Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!
Apropos Tradition: Die Engländer freuen sich, daß heute endlich mal ne deutsche Mannschaft verliert.
Wann geht's denn eigentlich los? Also ich meine, wann ist Anstoß, nicht wann fangen die mit dem mehstündigen Blabla an?
robert0176
25.05.2013, 17:23
2045h ist Anpfiff.
20:45 Uhr. Du willst das gucken? :?
Geschätzte 80% der Deutschen wird sich das Spiel anschauen. Glaub ich:roll:
Mal sehn. Vielleicht schau ich es mir tatsächlich an. Werd auf jeden Fall mal Chips und Bier besorgen. Die sind ja notfalls auch ohne Fußball verwertbar. ;)
Mal sehn. Vielleicht schau ich es mir tatsächlich an.
Stefan... :shock:
Was geeeeht?? :lol:
Werden das Ritterspiele oder spielen die noch Fussball?:shock::?:
Noch etwas Geduld.
Oder wird's doch Polo oder Fuchsjagd? :shock:
Stefan... :shock:
Ja mei, so alle paar Monate versuch ichs mal wieder. Ich laß es jetzt mal im Hintergrund als "Tonspur" weiterlaufen.
Ja mei, so alle paar Monate versuch ichs mal wieder. Ich laß es jetzt mal im Hintergrund als "Tonspur" weiterlaufen.
Gucken musst du,gucken!!!:P
"Rarely can you safely predict something historic in the future. Soon though a German side will lose at Wembley for the 1st time in 38 years." - Gary Lineker am 24.05. auf Twitter :mrgreen::mrgreen:
Gucken musst du,gucken!!!:P
Als Münchner würde ich auch eher weggucken. ;)
Als Münchner würde ich auch eher weggucken. ;)
:mrgreen::mrgreen:
Millefiorina
25.05.2013, 21:19
Warum war Weidenfeller nie in der Nationalmannschaft? Der spielt einfach SUPER. Und es wird jetzt Zeit für ein Tor!
Die Bayern können von Glück sagen, dass sie Neuer haben. Es stünde sonst jetzt schon 3:0 für Dortmund.
Looooos....macht einen rein...
Der BVB hat Glück, dass die Bayern den Robben nach vorne schicken (Weltmeister im Chancenvergeben).
Der BVB hat Glück, dass die Bayern den Robben nach vorne schicken (Weltmeister im Chancenvergeben).
Das kann man laut sagen:D
Puh. 45 Minuten mit Béla Réthy sind überstanden.
Ich blende den aus. Anders verkraftet man das ja kaum.
Ich blende den aus. Anders verkraftet man das ja kaum.
Wen hättest Du denn gerne? Marcel Reif kann ich gar nicht hören.
Atze Schröder könnte das besser. :D
:lol: Yes!
Wenn es der BVB schafft, ein Tor zu schießen, gewinnen sie. ;)
Aber der Martinez ist bockstark und räumt fast alles ab.
Andererseits wackeln die Dortmunder hinten ganz schön und können
nicht die ganze Zeit den Aufwand der ersten 35 Minuten treiben.
Mal sehen, wie Heynckes jetzt umstellt, denn der Taktik Punkt geht bis
jetzt klar an Kloppo! :top:
Was ist eigentlich mit Joe?
Ist der in Wembley oder hat es dem die Sprache verschlagen? :mrgreen:
Wen hättest Du denn gerne? Marcel Reif kann ich gar nicht hören.
Atze Schröder könnte das besser. :D
Wen ich gerne hätte?
Eher WAS ich gerne hätte:
- angenehmere Stimme
- weniger unverbindliches Scheißlabern
- mehr Hintergrundinfos in den Aktionspausen, wo der "Yeti" immer schweigt...
Muss ich mir wahrscheinlich backen.
@Spiel: ich befürchte grad, dass die Bayern den BVB müde spielen...und dann kommen die Bomben am Schluss...
Sowas gibts nicht, musst Du Dir wirklich backen. ;)
http://data6.blog.de/media/970/5327970_1a5a2bcaea_s.jpeg
1:1
Normalerweise wären Ribery und Dante schon vom Platz.
Jetzt kommt der BVB!:top:
Eigentlich dürfte Bayern nur noch zu neunt spielen. :roll:
Immerhin 1:1.
Millefiorina
25.05.2013, 22:11
Ja, das Foul von Ribery war heftig.
Millefiorina
25.05.2013, 22:13
Wahnsinn!
Petterson
25.05.2013, 22:20
Na, der Schiri meint's ja richtig gut mit den Bayern.:evil:
Hoffentlich kommen sie damit nicht durch!!!
Ach ja, zum Bela Rethy Bashing hier: Seit ich 2006 die WM in Spanien sehen durfte, weiß ich deutsche Kommentatoren erst richtig zu schätzen!;)
LG Stefan
Ich würde Réthy nicht bashen, würde er mal nen gescheiten Kommentar machen. Schweigen...dann ruft er mal nen Namen rein...dann kommt was Unqualifiziertes oder Offensichtliches...naja.
@ mit den Bayern gut meinen: Naja, eben wars auch nicht wirklich nett von Dortmund...Tritte in die Wade. Au.
Es riecht nach Verlängerung.
@Dana: Zu der Szene würde ich gerne noch mehrere Wiederholungen sehen.
Es riecht nach Verlängerung.
Ich will ins Bett. :top:
Ich will ins Bett. :top:
Nix da. Es ist Wochenende:twisted:
Mistmistmistmist................................
Millefiorina
25.05.2013, 22:30
Nee, ne?
Gute Nacht.
Dem Heynkes gönne ich das triple dennoch. :D
duncan.blues
25.05.2013, 22:38
Es zeigt sich mal wieder: Gegen die Bayern muss man nicht nur bis zu 89. Minute aufpassen. :flop:
Glückwunsch, Bayern :top:
(aber Ribery durfte eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz sein beim Tor)
Ein Spiel auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ende für die Bayern.
Petterson
25.05.2013, 22:42
Ich würde Réthy nicht bashen, würde er mal nen gescheiten Kommentar machen. Schweigen...dann ruft er mal nen Namen rein...dann kommt was Unqualifiziertes oder Offensichtliches...naja..
Wie gesagt, schau dir mal ein Spiel mit Kommentar in Spanien an, dann weißt du, was man für einen Schwachsinn reden kann!;)
@ mit den Bayern gut meinen: Naja, eben wars auch nicht wirklich nett von Dortmund...Tritte in die Wade. Au
Nun ja, wenn mann bedenkt, dass Bayern das Spiel eigentlich mit 9 Mann hätte beenden müssen, ...! Das Spiel wäre wohl anders ausgegangen!
Insofern ein mehr als glücklicher Sieg für die Bayern, nach einem insgesamt tollen Spiel. Schade für die Borussia, aber es geht weiter!!!!!!!!!!!
LG Stefan
Glückwunsch, Bayern :top:
(aber Ribery durfte eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz sein beim Tor)
Und Dante. Er hätte beim Foul an Reus seine zweite gelbe bekommen sollen.
Moah, Robben, geh weg.
*weiter schmoll*
So, ich hab alle Tore gesehn. Trotzdem wird Fußball nicht mein Sport. Morgen Abend schau ich mir wieder Bayern München im Fernsehn an. Das wird bestimmt interessanter und es geht auch garantiert nicht 2:1 aus.
Zum Spielende hin hatten die Dortmunder den Tank leer, die letzten 15 Minuten gehörten den Bayern. Der BvB hat eine tolle CL gespielt. Respekt :top:
So, ich hab alle Tore gesehn. Trotzdem wird Fußball nicht mein Sport. Morgen Abend schau ich mir wieder Bayern München im Fernsehn an. Das wird bestimmt interessanter und es geht auch garantiert nicht 2:1 aus.
Basketball? Randsportart ;)
Ich frag mich wie das Spiel gelaufen wäre, wenn Dante seine 2. gelbe Karte bekommen hätte und somit die Bayern die letzten 20 Minuten in Unterzahl gewesen wären...
GW an die Bayern.
BVB hinten leider zu schwach und am Ende kraftlos...
Wie gesagt, schau dir mal ein Spiel mit Kommentar in Spanien an, dann weißt du, was man für einen Schwachsinn reden kann!
Z.B. von der Heysel-Katastrophe reden, während die Bayern auf dem Weg zur Pokalübergabe sind?
Der Réthy muss wohl unbedingt alle seine Cue Cards unterbringen, egal ob es gerade passt oder nicht. :roll:
Petterson
25.05.2013, 23:11
Ich hab' ja nie gesagt, dass der Rethy der Burner unter den Kommentatoren ist, aber ich weiß, dass es noch viel schlimmer geht, was mich auch ihn mit einer gewissen Gelassenheit ertragen lässt!;)
LG Stefan
karwendelyeti
25.05.2013, 23:37
Ich frag mich wie das Spiel gelaufen wäre, wenn Dante seine 2. gelbe Karte bekommen hätte und somit die Bayern die letzten 20 Minuten in Unterzahl gewesen wären...
Wenn und aber, die ersten 20 Min. haben Dortmund gehört... der Rest... dem FCB
Der BVB war schon stark.
Aber :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:
Glückwunsch an die Bayern :!:
Die ersten 20 Minuten? Der Rest dem FCB? Bayern über 70 Minuten lang die bessere Mannschaft? Anscheinend haben wir unterschiedliche Spiele gesehen.
Ich bleibe dabei: Bayern hatte letztendlich das Glück.auf seiner Seite. Über ein Unentschieden in der regulären Spielzeit hätte sich der FCB nicht beklagen dürfen.
Dennoch Gratulation an Jupp und seine Mannschaft.
karwendelyeti
26.05.2013, 00:06
Die ersten 20 Minuten? Der Rest dem FCB? Bayern über 70 Minuten lang die bessere Mannschaft? Anscheinend haben wir unterschiedliche Spiele gesehen.
Ich bleibe dabei: Bayern hatte letztendlich das Glück.auf seiner Seite. Über ein Unentschieden in der regulären Spielzeit hätte sich der FCB nicht beklagen dürfen.
Dennoch Gratulation an Jupp und seine Mannschaft.
Ok, Du hast natürlich Recht :mrgreen::itchy:
Ganz im Ernst: Objektive Bayernfans habe ich noch keine kennengelernt.
karwendelyeti
26.05.2013, 00:19
Zitat Mats Hummels,...
Mats Hummels (Abwehrspieler Borussia Dortmund): "Natürlich ist gegen die Enttäuschung nicht anzukommen. Besonders, wenn es kurz vor Schluss durch ein Zufallsprodukt passiert, auch wenn die Bayern in der zweiten Halbzeit besser waren. Am Ende sind wir etwas müde geworden."
karwendelyeti
26.05.2013, 00:20
...und objektive Bayern H...r noch weniger
duncan.blues
26.05.2013, 00:53
Ich bleibe dabei: Bayern hatte letztendlich das Glück.auf seiner Seite.
Höre ich da etwa das böse Wort "B...rn-D...l" heraus? :twisted:
Nein. Ich schrieb absichtlich nichts von Bayern-Dusel. Auch wenn Dortmund kurz vor Ende den Siegtreffer gemacht hätte, würde ich von der glücklicheren Mannschaft - dann Dortmund - sprechen.
Und nein. Ich bin kein Bayern-Hasser und auch kein Dortmund-Fan. Ich mag nur keine Intoleranz und Überheblichkeit, wenn es um Fußball geht.
...und objektive Bayern H...r noch weniger
Ein Nicht-Fan ist noch lange kein Hasser.
Ist wie erwartet ausgegangen, Glückwunsch an die Bayern.
Robben kann halt auch mal Glück haben und treffen! :mrgreen:
Und die Nationalmannschaft ist gerade in MyHammy, war beim Basketball (Miami Heat) und sie haben Bilder in LeBron James-Trikots bei FB hochgeladen.
Viel Spaß in the US of A, Jungs und bald ist endlich wieder Länderspiel! :D
Ernst-Dieter aus Apelern
26.05.2013, 08:39
Den Sieg der Bayern als verdient zu bezeichnen ist vertretbar.Das war Fußball vom Feinsten.Die Bayern sind auf dem Gipfel angekommen.Dortmund wird sich neu orientieren müssen, da die Mannschaft Abgänge verzeichnen wird.Nächste Saison wird Klopp noch Trainer in Dortmund sein, das heißt attraktiver Tempofußball. Bin gespannt welche Taktik die Bayern anwenden werden unter Pep.G.
Mit Abstand der Schwächste Akteur war der Reporter B.R. meiner Meinung nach.Der beste Akteur war Reus, der nun wohl Angebote von Überall bekommen wird.
Ernst-Dieter
Der beste Akteur war Reus, der nun wohl Angebote von Überall bekommen wird.
Von mir wird er keines bekommen ...
Der beste Akteur war Reus, der nun wohl Angebote von Überall bekommen wird.Von mir wird er keines bekommen ...
Ich bin verblüfft! Du heißt wirklich Erich Überall? :roll:
Grandioser Fussball in einem denkwürdigen bis historischem Finale. FCB hat so ein tolles Finale noch nicht gespielt.
FCB 2x wunderbar aus dem heraus getroffen; BVB nur einen Elfer. Für mich somit 60% verdient und 40% Glück.
Rib wäre in keinem internationalen Finale der Welt geflogen; die Schiris sollen nicht so viel Einfluss auf das Spiel nehmen. Gerecht ist das eher nicht, weil es die Spinner schützt. Für unseren Fussballabend war es aber gut und das ist sicherlich die Direktive.
Wofür sollte Dante eine Karte bekommen? Dafür das Reus zu unfähig ist den Ball zu kontrollieren und dieser dann unkonzrollierbar im Strafraum in Kopfhöhe rumhoppelt. Es war foul ohne Vorsatz; also Elfer ohne wirkliche Torchance. Danke Fussballgott.
Der Einzige der wirklich Rot verdient hat ist Lewa. Das war mies und hinterhältig und mit verletzungsfolge.
Gratulation an den Champion und den würdigen Gegner.
Besondere Gratulation an Rob und Jupp. FCB absurd; Jupp ist schon weg und Rob wird bei Pep wohl aussortiert werden. Genau wie Müller. Wer hat dem FCB diesen Titel beschert?
Na ja. Vielleicht täuschen sich die Experten ja!?
Der VFB nuss nun das Tripple verhindern! Nur wie?
bydey
Ernst-Dieter aus Apelern
26.05.2013, 11:41
Mal ne andere Meldung vom Fußball:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/brasiliens-superstar-neymar-wechselt-zum-fc-barcelona-a-901930.html
Ernst-Dieter
Grandioser Fussball in einem denkwürdigen bis historischem Finale. FCB hat so ein tolles Finale noch nicht gespielt.
FCB 2x wunderbar aus dem heraus getroffen; BVB nur einen Elfer. Für mich somit 60% verdient und 40% Glück.
Rib wäre in keinem internationalen Finale der Welt geflogen; die Schiris sollen nicht so viel Einfluss auf das Spiel nehmen. Gerecht ist das eher nicht, weil es die Spinner schützt. Für unseren Fussballabend war es aber gut und das ist sicherlich die Direktive.
Wofür sollte Dante eine Karte bekommen? Dafür das Reus zu unfähig ist den Ball zu kontrollieren und dieser dann unkonzrollierbar im Strafraum in Kopfhöhe rumhoppelt. Es war foul ohne Vorsatz; also Elfer ohne wirkliche Torchance. Danke Fussballgott.
Der Einzige der wirklich Rot verdient hat ist Lewa. Das war mies und hinterhältig und mit verletzungsfolge.
Gratulation an den Champion und den würdigen Gegner.
Besondere Gratulation an Rob und Jupp. FCB absurd; Jupp ist schon weg und Rob wird bei Pep wohl aussortiert werden. Genau wie Müller. Wer hat dem FCB diesen Titel beschert?
Na ja. Vielleicht täuschen sich die Experten ja!?
Der VFB nuss nun das Tripple verhindern! Nur wie?
bydey
He, da hat ja einer richtigen Fußballverstand. :?
Ernst-Dieter aus Apelern
26.05.2013, 11:53
He, da hat ja einer richtigen Fußballverstand. :?
Naja, ob Robben und Müller aussortiert werden wird sich zeigen.
Eher wird Gomez wohl aussortiert werden.
Die Fouls von Rib. und Lewandowsky hätten mit Rot geahndet werden müßen.Die Wichtigkeit des Spiels darf keine Rolle spielen.
Erinnerte mich mit Schrecken ans WM Finale 2010.
Franco44
26.05.2013, 12:07
Da Lewandowski nun doch vom FCB gekauft wurde, muss ja ein Stammspieler raus fliegen.
Eventuell wird er auch auf die (Bad-) Bank gesetzt -- Hauptsache, der BVB wird geschwächt.
Ernst-Dieter aus Apelern
26.05.2013, 12:17
Da Lewandowski nun doch vom FCB gekauft wurde, muss ja ein Stammspieler raus fliegen.
Eventuell wird er auch auf die (Bad-) Bank gesetzt -- Hauptsache, der BVB wird geschwächt.
Lewandowski ist wirklich definitiv zu den Bayern gewechselt?:shock:
Lewandowski ist wirklich definitiv zu den Bayern gewechselt?:shock:
Laut Jupp ja...
http://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_63559584/champions-league-jupp-heynckes-gibt-den-bayern-eins-mit.html
der jupp soll sich gestern nach dem spiel angeblich verplappert haben... wundern würds mich nicht.
Geschätzte 80% der Deutschen wird sich das Spiel anschauen. Glaub ich:roll:
Naja,nicht ganz. Aber 69,7% Marktanteil ist schon nicht schlecht.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/bayern-dortmund-im-5-minuten-intervall-die-fieberkurve-des-cl-finalspiels-sehen-sie-hier-wann-die-fans-einschalteten_aid_998877.html
Mal schauen was Bayern für Lewa zahlen muss. Für Dortmund ist es finanziell gesehen ein erfolgreiches Jahr.
Zwischen 25 Millionen Euro und 30 Millionen Euro - schätze ich.
Da Lewandowski nun doch vom FCB gekauft wurde, ...
Hier kann man mal wieder schön sehen, wie aus einer Andeutung, die keineswegs eindeutig ist, eine "offizielle Aussage" entsteht: Heynckes deutet Lewandowski-Transfer an (http://www.sueddeutsche.de/sport/bayern-trainer-nach-dem-final-sieg-heynckes-deutet-lewandowski-transfer-an-1.1680990)
Dort findet sich auch der Wortlaut seiner Aussage: "Lewandowski wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen."
Rainer
Ernst-Dieter aus Apelern
26.05.2013, 13:16
Hier im Thread kann man mal wieder schön sehen, wie aus einer Andeutung, die keineswegs eindeutig ist, eine "offizielle Aussage" entsteht: http://www.sueddeutsche.de/sport/bayern-trainer-nach-dem-final-sieg-heynckes-deutet-lewandowski-transfer-an-1.1680990
Dort findet sich auch der Wortlaut seiner Aussage: "Lewandowski wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen."
Rainer
Hallo Rainer, was fast untergegangen ist: Der FC Augsburg hat einen sehr guten und sympatischen, bescheidenen Trainer.
Hab Ihn im Stammtisch bei Sport 1 gesehen.
Der FC Augsburg ist durch Ihn gefestigt worden.
Die Fouls von Rib. und Lewandowsky hätten mit Rot geahndet werden müßen.Die
Von Rib NEIN, von Lewa JA
Der Rib hat sich nur aus der Umklammerung (was für mich ein absichtliches Foulspiel bedeutet) lösen wollen, also hat er hier nur in "Notwehr" gehandelt. Der Lewa hat seinen am Boden liegenden Gegenspieler mit Absicht versucht zu verletzen. Sowas gehört meiner Meinung nach sogar noch im Nachhinein mit einer sehr hohen Strafe geahndet!
Ernst-Dieter aus Apelern
26.05.2013, 14:23
Von Rib NEIN, von Lewa JA
Der Rib hat sich nur aus der Umklammerung (was für mich ein absichtliches Foulspiel bedeutet) lösen wollen, also hat er hier nur in "Notwehr" gehandelt. Der Lewa hat seinen am Boden liegenden Gegenspieler mit Absicht versucht zu verletzen. Sowas gehört meiner Meinung nach sogar noch im Nachhinein mit einer sehr hohen Strafe geahndet!
Ist sogar mit Manfred Drexlers Foul an Wolfgang Kraus vergleichbar!
Ist sogar mit Manfred Drexlers Foul an Wolfgang Kraus vergleichbar!
Wer sind denn die beiden?
Ernst-Dieter aus Apelern
26.05.2013, 16:46
Wer sind denn die beiden?
Passierte 1979, Manfred Drexler (Schalke 04)trat nach einem Foul den am Boden liegendem Wolfgang Kraus(Bayern) in die Niere.
http://c-b-j-ehle.chapso.de/manfred-drexler-s310976.html
http://www.karpfen04.de/html/schalke_saisonruckblick_79_80.html
Er bekam keine rote Karte, sondern wurde nach TV Beweis 3 Monate gesperrt.
Er war der erste Spieler, der aufgrund TV Beweis gesperrt wurde.
Ernst-Dieter
leministredupoudre
26.05.2013, 17:45
Der FC Augsburg ist durch Ihn gefestigt worden.
ja, aber auch erst seit Stefan Reuter da ist und dem Trainer den Rücken frei hält und dieser sich aufs sportliche konzentrieren kann. Ich hoffe, dass man beide in Ruhe arbeiten lässt!
So, jetzt fehlt nur noch der Pokal.....:mrgreen::mrgreen:
4:1 :D
Und Lautern darf sich nicht beklagen.
Edit: Das erste Brötchen mit Pfälzer Leberwurst ist verputzt. Das zweite folgt in ein paar Minuten. Müsste danach ja 5:1 stehen. :)
Edit 2: Ich merke gerade, dass ich ja auch noch Düsseldorfer Löwensenf drauf habe. Passt ja zufälligerweise wunderbar. :)
Es war keine Spitzenleistung, aber es hat dicke gereicht. :D :D :D :D :D
Kompliment bisher an die Lauterer Fans.
Ich drücke die Daumen, dass es 2014 zum direkten Aufstieg reichen wird.
Es war keine Spitzenleistung, aber es hat dicke gereicht. :D :D :D :D :D
Geschafft! Wie schön, wenigstens ein badisches Team :top::D
Nordbadisches.
Freiburg gibt's ja auch noch.
Nordbadisches.
Freiburg gibt's ja auch noch.
Huch, stimmt ja! Wie konnte ich nur die Freiburger vergessen? :oops:
Und das ganze Hoffenheim-Bashing hat absolut gar nix gebracht. :D:lol:
So grad erst wieder ins Forum gefunden, aber mit so nen Antworten hab ich gerechnet ;)
Unglaublich, was man hier wieder lesen muss. :evil: :flop: :flop: :flop:
Ich hasse es, so etwas lesen zu müssen. Ein wenig Toleranz täte wohl gut - auch im Fußball.
Schlimm ist es so einen Stuss wie Dein Posting zu lesen.
Wir leben nicht im Jahr 1953, Tradition allein reicht nicht zum Existieren!
Wer aktuell den Schuss bei solchen Projekten nicht gehört hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Will mir jemand ernsthaft erzählen, dass die aktuellen Entwicklungen bei manchen Vereinen noch gesund sind?
Da ist zum Beispiel der AS Monaco als frischer Aufsteiger grade mal 100 Millionen aus russischen Ölquellen auf dem Transfermarkt ausgibt und noch lange nicht fertig ist?
Oder RB Salzburg, wo Red Bull sich einen Verein gekauft hat und den jahrzehnte alten Namen, Logo und sogar Vereinsfarben abgeschafft hat. Wo frühere Fans, die es wagten mit alten Schals ins Stadion kamen, Stadionverbote erhielten und die Anhängerschaft sich daher "ihren" Verein in der Amateurklasse neu gründeten.
Oder den Vfr Aalen, die dieses Zweitligasaison eigentlich Insolvent gehen müsste, aber mal eben eine 6 Mio Bürgschaft aus der Portokasse des Präsidenten bekommen.
Oder RB Leipzig, bei dem kein Fan Mitglied werden kann. Ein Verein der aus 8 vereinsgetreuen Scheinmitgliedern besteht (Jahresbeitrag 800€), weil man sonst nich in die 3. Liga aufsteigen dürfte. Der DFB schaut natürlich tatenlos zu und lobt allein den Aufbau-Ost. Die Leipziger kann man verstehen, die gieren nach ordentlichen Fussball, für den Fussball ansich ist das Ganze eine Katastrophe.
Oder Paris SG, die sich durch exterene Millionenbeträge einen Weltklassekader zusammengekauft haben, prompt Meister wurden und wo der arabische Großinvestor das Vereinslogo ändern möchte, weil sich eine Wiege im Logo im asiatischen Markt nicht so gut vermarkten lässt.
Oder der VFL Wolfsburg als Werkself. Was dort in den letzten Jahren an Millionen verbraten wurde ist ja nicht mehr feierlich. Ein Glück bleibt der nachhaltige Erfolg aus, mit fairen Bedingungen in der ersten Liga hat das trotzdem nichts zu tun.
Der einzige Verein in Europa der wirklich nachhaltig auf hohem Niveau wirtschaftet, ist der FCB (sowenig ich ihn auch leiden kann). Da hat der Uli mal alles richtig gemacht.
Das einzige was man Hopp zu Gute halten kann ist, dass er sich seinen Heimatverein gegriffen hat. Die Art und Weist ist trotzdem unter aller Kanone.
Die Büchse der Pandorra ist geöffnet und jeder der diesen Sport liebt sollte sich ernsthaft darüber Gedanken machen, ob das der richtige Weg für den Fussball sein kann. Natürlich können Zuschauereinnahmen und Tradition keinen Verein mehr am Leben erhalten. Werbung und Finanzierungen sind nötig, aber der Sport muss im Vordergrund stehen.
Da freue ich mich schon wieder auf die neue Zweitligasaison meines Vereins, wo es keine Tormusik, Ecken-Reklame oder dämliche Pausenspiele gibt, sondern Fussball pur :top:
Egal, warscheinlich rede ich eh gegen Wände und lass euch mal in Ruhe, bzw meine Meinungen aus dem Fussballthread und schau mir den ollen Traditionsverein beim Religationsspiel an.
So grad erst wieder ins Forum gefunden, aber mit so nen Antworten hab ich gerechnet ;)
Wer aktuell den Schuss bei solchen Projekten nicht gehört hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Will mir jemand ernsthaft erzählen, dass die aktuellen Entwicklungen bei manchen Vereinen noch gesund sind?
Da ist zum Beispiel der AS Monaco als frischer Aufsteiger grade mal 100 Millionen aus russischen Ölquellen auf dem Transfermarkt ausgibt und noch lange nicht fertig ist?
Oder RB Salzburg, wo Red Bull sich einen Verein gekauft hat und den jahrzehnte alten Namen, Logo und sogar Vereinsfarben abgeschafft hat. Wo frühere Fans, die es wagten mit alten Schals ins Stadion kamen, Stadionverbote erhielten und die Anhängerschaft sich daher "ihren" Verein in der Amateurklasse neu gründeten.
Oder den Vfr Aalen, die dieses Zweitligasaison eigentlich Insolvent gehen müsste, aber mal eben eine 6 Mio Bürgschaft aus der Portokasse des Präsidenten bekommen.
Oder RB Leipzig, bei dem kein Fan Mitglied werden kann. Ein Verein der aus 8 vereinsgetreuen Scheinmitgliedern besteht (Jahresbeitrag 800€), weil man sonst nich in die 3. Liga aufsteigen dürfte. Der DFB schaut natürlich tatenlos zu und lobt allein den Aufbau-Ost. Die Leipziger kann man verstehen, die gieren nach ordentlichen Fussball, für den Fussball ansich ist das Ganze eine Katastrophe.
Oder Paris SG, die sich durch exterene Millionenbeträge einen Weltklassekader zusammengekauft haben, prompt Meister wurden und wo der arabische Großinvestor das Vereinslogo ändern möchte, weil sich eine Wiege im Logo im asiatischen Markt nicht so gut vermarkten lässt.
Oder der VFL Wolfsburg als Werkself. Was dort in den letzten Jahren an Millionen verbraten wurde ist ja nicht mehr feierlich. Ein Glück bleibt der nachhaltige Erfolg aus, mit fairen Bedingungen in der ersten Liga hat das trotzdem nichts zu tun.
Der einzige Verein in Europa der wirklich nachhaltig auf hohem Niveau wirtschaftet, ist der FCB (sowenig ich ihn auch leiden kann). Da hat der Uli mal alles richtig gemacht.
Das einzige was man Hopp zu Gute halten kann ist, dass er sich seinen Heimatverein gegriffen hat. Die Art und Weist ist trotzdem unter aller Kanone.
Die Büchse der Pandorra ist geöffnet und jeder der diesen Sport liebt sollte sich ernsthaft darüber Gedanken machen, ob das der richtige Weg für den Fussball sein kann. Natürlich können Zuschauereinnahmen und Tradition keinen Verein mehr am Leben erhalten. Werbung und Finanzierungen sind nötig, aber der Sport muss im Vordergrund stehen.
Da freue ich mich schon wieder auf die neue Zweitligasaison meines Vereins, wo es keine Tormusik, Ecken-Reklame oder dämliche Pausenspiele gibt, sondern Fussball pur :top:
Egal, warscheinlich rede ich eh gegen Wände und lass euch mal in Ruhe, bzw meine Meinungen aus dem Fussballthread und schau mir den ollen Traditionsverein beim Religationsspiel an.
Klingt doch ganz vernünftig, was Du schreibst.
Wann ist eigentlich Pokalfinale des FC Bayern?
@shokei: Ja, alle in einen Sack und draufhauen. :flop:
Im Fußball geht's um Geld. Und das ist schon lange auch in den untersten Ligen so. Schon vor über 30 Jahren wurden bei uns in der A-Klasse Spieler mit Geld abgeworben. Und woher kam wohl das Geld? Das zur Pseudo-Romantik des hehren Fußballs.
Übrigens sehr interessant, dass Du anscheinend europaweit alle Details kennst. :?
Und danke fürs erneute Hopp-Bashing. Vielleicht läuft es dann nächste Saison für uns besser. ;)
Gruß
Bernd
P.S.: Wenn Du Dir noch mal genau Deine Wortwahl in Beitrag #1990 anschaust, verstehst Du vielleicht den Gegenwind. So etwas finde ich einfach unerträglich. Sorry.
P.P.S.: Dresdens Tor vorhin war klasse gemacht. Das werden noch mind. 30 interessante Minuten. :)
@shokei
danke für dein Post:top:
Sehr, sehr viele Fußballfans sehen das genau so, ich auch, 100%
Gruß, Lothar
In Osnabrück und Dresden sind wohl heute Abend die Herztropfen ausgegangen.
Glückwunsch an Dresden! War imho nicht unverdient. Ein wenig freut es mich auch für den Osten. :) Sorry, SUFler aus Osnabrück. Nächstes Jahr gibt's die nächste Chance. :)
Was ist eigentlich mit Joe?
Ist der in Wembley oder hat es dem die Sprache verschlagen? :mrgreen:
Der war die ganze Zeit hier und hat die unqualifizierten Kommentare mitgelesen und sich köstlich amüsiert.:mrgreen:
Nächste Saison darf es dann der BVB wieder probieren den Bayern das Wasser zu reichen, diese Saison sind sie mit 25 Punkten weniger und der Hälfte der Tore kläglich in der Liga gescheitert.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ich will mal gar nicht drüber nachdenken in welcher Liga der BVB heute spielen würde ohne die Finanzspritze der Bayern......:lol:
Am Samstag tripplets dann.:cool:
Ach ja, ich hab Jehova gesagt!:P
@malo:100% ? Du gehst zu hundert Prozent konform mit Meinung und Wortwahl eines anderen? :shock:
So etwas passiert mir nicht mal bei meinen besten Freunden.
Ach du weist schon wie ichs meine...
@WB-Joe: Für diese Arroganz lieben wir die Bayern-Fans. :mrgreen:
Gut für euch, dass Heynckes nicht so arrogant war. ;)
@WB-Joe: Arroganz gewinnt keine Titel.
Schon letztes und vorletztes Jahr vergessen:?::flop:
Laut Rummenigge wird Stuttgart ja auch mit 1,8 Promille geschlagen :flop:
Ich gönne dem Jupp zum Abschluß das Tripple aber eben dem Jupp:!:
@WB-Joe: Arroganz gewinnt keine Titel.
Schon letztes und vorletztes Jahr vergessen
Arroganz?
Die gesamte Liga hat zusammen weniger Titel gewonnen als Bayern alleine. Das ist die bittere Wahrheit.:mrgreen:
Seit Beginn der Bundesliga kommen immer wieder selbst ernannte "Bayernjäger" und sind der Meinung sie können den Bayern auf Dauer gefährlich werden. Davon bleibt meist dann nicht viel.:lol:
Arroganz?
Die gesamte Liga hat zusammen weniger Titel gewonnen als Bayern alleine. Das ist die bittere Wahrheit.:mrgreen:
Seit Beginn der Bundesliga kommen immer wieder selbst ernannte "Bayernjäger" und sind der Meinung sie können den Bayern auf Dauer gefährlich werden. Davon bleibt meist dann nicht viel.:lol:
Ja, das haben die vom Club auch mal Gemeint ( Rekordmeister ), das war und ist Vergangenheit, Mal schauen, Totgesagte leben länger, der Klopp wird es schon Richten!
Ist das gerade 1. gegen 4. Liga im Ersten? :shock: :top:
Ist das gerade 1. gegen 4. Liga im Ersten? :shock: :top:
Neee, das ist Florida!! :D;) Ich könnte auch schon wieder. :mrgreen::lol:
Neue Entwicklung in der 2. Liga: Klick! (http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/msv-duisburg-erhaelt-keine-lizenz-fuer-kommende-saison-1.3432147?mobile=0) :shock:
Der Fußballgott meint es seit ein paar Tagen gut mit Nordbaden. :cool:
Hallo? Jemand da? Heut ist doch Fussball und keiner ist hier und schreibt was dazu.:(
Weil wir vlcht fußball guckn ;)
Ih würd mal behaupten das triple ist perfekt... Gratulation an die bayern.
Weil wir vlcht fußball guckn ;)
Ih würd mal behaupten das triple ist perfekt... Gratulation an die bayern.
Yep. Das 3:0 ist grad gefallen.
Hallo? Jemand da? Heut ist doch Fussball und keiner ist hier und schreibt was dazu.:(
Was soll man denn schreiben?
Die langweiligen Jahre sind angebrochen...:flop:
Was soll man denn schreiben?
Die langweiligen Jahre sind angebrochen...:flop:
Abwarten. Nicht alles schwarz sehen.;)
Millefiorina
01.06.2013, 21:26
Ich gönne es dem Jupp. Sehr! Sein Nachfolger wird ein schweres Erbe antreten.
Und guardiola wird kommende saison richtig viel druck haben ;)
Abwarten. Nicht alles schwarz sehen.;)
Ich seh rot.
Hoffentlich wird die nächste Saison interessanter.
P.S.: 3:1
Millefiorina
01.06.2013, 21:30
Wer weiss, ob das mit dem Pep so gut hinhauen wird? Und dann kommt der BVB!
Der BVB muss erst mal schauen, dass er seine Lücken gefüllt bekommt...
Wer weiss, ob das mit dem Pep so gut hinhauen wird? Und dann kommt der BVB!
Die brauchen mindestens drei bis vier richtig gute Leute, um nicht noch mehr abgehängt
zu werden.
Der Klopp alleine kann auf Dauer auch keine Wunder wirken. ;)
Fast der Anschlusstreffer. Noch ist der Drops nicht gelutscht.
Fast der Anschlusstreffer. Noch ist der Drops nicht gelutscht.
Yooooooo............3:2:D
Millefiorina
01.06.2013, 21:39
Wird noch richtig spannend!
Petterson
01.06.2013, 21:41
Wieso fast?;)
LG Stefan
Das wär der Hammer, wenn es der VFB noch in die Verlängerung schafft. :top:
Was macht den Herr Sammer da für Sachen? :lol:
Was macht den Herr Sammer da für Sachen? :lol:
Das weisst du nicht? Er spielt den Bayern-Hampelmann:P
Schade. :(
Kompliment an Stuttgart, dass sie bis zum Schluss gekämpft haben. :top:
Souverän geht anders.
GW an meinen VFB für einige spannende Phasen. :top:
Petterson
01.06.2013, 21:57
Zumindest die Verlängerung hätte ich den tapferen Stuttgartern gegönnt!
LG Stefan
poorboytommy
01.06.2013, 23:35
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
6/image_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=165133)
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
6/image_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=165133)
mein beileid... aber war ja zu erwarten
Gratulation an Stuttgart, ihr habt uns ganz schön eingeheizt ...
Bayern hat aber eine tolle Saison gespielt, das triple habt ihr euch sowas von verdient. Tolle Mannschaft, ich bin morgen auf der Leopold .. :D
Grüße aus München
Elmar
Die Kunst ist es eine sichere Defensive zu haben ohne Defensiv aufzustellen.
Gerade das gelingt Bayern gerade richtig gut.
Alaba, Lahm und Schweinsteiger sind offensiv einfach saustark.
3:2 nach 3:0 klingt ansprechend und wohl auch starke erste halbe Stunde; war der VFB ebenbürtig?
bydey
FCB.
Mia san mir.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Dieses :mrgreen: wird Dir noch mal im Hals stecken bleiben. ;)
Hintermann
02.06.2013, 17:38
FCB.
Mia san mir.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Da ziehe ich sogar als Franke den Hut:D
War ja immerhin die Bayrische Nationalmanschaft:top:
karwendelyeti
02.06.2013, 17:47
Typisch Spielverderber :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Nix Spielverderber.
Ich habe diese Saison oft genug mit den FCB mitgefiebert.
Ich erkenne die Leistung neidlos an. Aber Überheblichkeit und Arroganz verabscheue ich.
...Aber Überheblichkeit und Arroganz verabscheue ich.
Völlig zu Recht.
Aber muß man sich wundern, daß der pure Neid der Erfolglosen und die Häme etwa angesichts der Bayern-Ergebnisse der vorigen Saison - ganz nebenbei wäre für die drei Vize-Titel mit Ausnahme des BVB jeder andere Verein von den Spöttern in den Himmel gelobt worden -, in dieser überragenden Saison zu entsprechenden Gegenreaktionen führt?
Ich denke, ein Großteil der Nicht-Bayern-Fußballfans will den FCB als "Feindbild", also wird genau das bedient, genauso wie der BVB sich gerne so darstellt, als würde der seine Spieler noch aus den Arbeitervierteln des Ruhrpotts von der Straße aufsammeln. Alles Berechnung zum Zwecke des Profits.
Rainer
Reinhard bekommt Tantiemen? :mrgreen:
War ja immerhin die Bayrische Nationalmanschaft:top:
Wenn Du beim FCB mal die Ausländer weglässt, also die, die keine deutsche Staatsbürgerschaft haben, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.
Lass mal echte Bayern gegen alles antreten, was von Dortmund über Schalke bis Duisburg an der B1 einzusammeln ist, dann kriegen die Süddeutschen keine Schnitte.
Was' n da los? USA-D 2:0? :shock:
Dank der DB habe ich wohl einen grandiosen Auftakt der Deutschen verpasst. :?
Was' n da los? USA-D 2:0? :shock:
Dank der DB habe ich wohl einen grandiosen Auftakt der Deutschen verpasst. :?
Das 1:0 war ok. Das 2:0 war ein "IchhabdieHosenvoll" Torwartfehler :-)
karwendelyeti
02.06.2013, 21:18
Wenn Du beim FCB mal die Ausländer weglässt, also die, die keine deutsche Staatsbürgerschaft haben, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.
Lass mal echte Bayern gegen alles antreten, was von Dortmund über Schalke bis Duisburg an der B1 einzusammeln ist, dann kriegen die Süddeutschen keine Schnitte.
:lol::lol:
Das 1:0 war ok. Das 2:0 war ein "IchhabdieHosenvoll" Torwartfehler :-)
is ja eigentlich die paradedisziplin vom neuer ;)
Ter Stegen :D
Gestern waren noch ein paar andere Süddeutsche auf dem Platz. :cool:
Vermutlich ist der sein Vorbild...:mrgreen:
Als Pfälzer ist man automatisch Kaiserslautern Anhänger (ja ja ich weiß, harte Zeiten momentan, aber 2. Liga ist auch schön) :roll:
Trotzdem muss ich hier mal eine Lanze für den FC Bayern brechen.
Als Freund des gepflegten Balls, macht es einfach nur Laune den Jungs beim Kicken zuzuschauen.
Das gleiche gilt natürlich für Dortmund.
Also öfter mal die Vereinsbrille absetzen und guten Fußball genießen.
turboengine
02.06.2013, 22:14
guten Fußball genießen.
Was uns da gerade von der deutschen "Nationalmannschaft" geboten wird, ist davon leider ein Stück entfernt.
Edit: Kaum schimpft man, schon schiesst der Kruse ein Traumtor. 2:4...
Edit2: Und jetzt auch noch der Draxler.
Ich sag' gleich nichts mehr.
Ach heute ist Nationalmannschaft??
Habe ich gar nicht mitbekommen. So kurz nach dem Pokalfinale ist das ein schlechtes timing. Wann sollen die Jungs sich denn mal erholen?
Ach heute ist Nationalmannschaft??
Habe ich gar nicht mitbekommen. So kurz nach dem Pokalfinale ist das ein schlechtes timing. Wann sollen die Jungs sich denn mal erholen?
Es spielt eh nur die zweite und dritte Garde.:cool:
Es spielt eh nur die zweite und dritte Garde.:cool:
Dann reichts ja, dass ich hier im Fotoforum das Ergebnis nachlese.
:D
Ich sag' gleich nichts mehr.
Du bist schuld. Noch 2x gemotzt und wir hätten gewonnen.
ganz nebenbei wäre für die drei Vize-Titel mit Ausnahme des BVBund Vizekusen jeder andere Verein von den Spöttern in den Himmel gelobt worden -
Guten Fussball spielen, sich Titel verdient zu haben und es dann zu vergeigen, bringt einem auch in anderen Vereinen den Spott ein.
Und danach gehen auch die Internationalmeisterschaften verloren. Wir sollten uns darauf einigen, dass Spiler mit solch einer Saisonblianz nichts bei der kommenden Welt- oder Europameisterschaft zu suchen haben.
bydey
turboengine
03.06.2013, 10:38
Du bist schuld. Noch 2x gemotzt und wir hätten gewonnen.
Naja, bei Bayern und der Nationalmannschaft habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie immer dann eine Tor schiessen, wenn ich auf die Toilette gehe. Das Kruse Tor sah ich in der Wiederholung...
So viel Bier vom Müllerbräu aus Baden/Aargau (treibt extrem schnell Harn aus) kann ich gar nicht trinken, um ein 1:4 aufzuholen - sorry. Aber die Leber wächst ja mit ihren Aufgaben...
Erinner dich doch bitte an die Häme die Bayern eimerweise über sich ergehen lassen mußte weil sie letztes Jahr 3xVize wurden. Bei allen anderen Mannschaften wäre das als vereinsgeschichtliches Großereignis in die Geschichtsbücher eingegangen.
Dieses Jahr haben die Bayern ernst gemacht und richtig zugeschlagen, und jetzt sollen die Bayernfans mit hängenden Köpfen rumlaufen?
Jeder der namhaften Konkurrenten (BVB, Barca, Juventus....) hat Prügel bezogen, teilweise 2x.
Es gibt keine Bundesliga-Mannschaft die je eine bessere Saison gespielt hat, deshalb Ehre wem Ehre gebührt!
Rekordmeister:top:
Rekordpokalsieger:top:
Championsliga 5x:top:
Triple:top:
Geht doch, wie Du siehst. :D
Ein :top: kommt doch gleich viel sympathischer rüber als ein :mrgreen:
;)
[...]und jetzt sollen die Bayernfans mit hängenden Köpfen rumlaufen?[...]
Das war nun wirklich nicht gemeint.
Earl Sinclair
05.06.2013, 20:03
Wen es interessieren sollte. Der "Capitano" gibt heute seinen Abschied. Zu sehen auf MDR.DE (http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/fernsehen/social-tv/artikel100618.html) oder im MDR Fernsehen.
Sandhausen bleibt in der 2. Liga: Klick! (http://www.derwesten.de/sport/nach-lizenzentzug-fuer-den-msv-erleichterung-bei-sandhausen-id8088581.html?from=mobile) :D
Moin, moin,
am Freitag noch habe ich einem Kollegen einen Link zu einem sehr herzerfrischenden Interview mit Flocke Flohe (http://emons-verlag.blogspot.de/2010/05/das-war-die-faust-gottes-soeben.html), einem der Kölner Stars der 70er und Mitglied der 74er-Weltmeistermannschaft geschickt, und am Sonntag zu erfahren, dass er am Samstag eingeschlafen ist (http://www.ksta.de/1--fc-koeln/heinz-flohe-ist-tot--ein-feiner--sauberer-kerl-,15188010,23362336.html). Bei solchen "Zufällen" kommt man ins Grübeln...
Dat Ei
Ist ja zur Zeit ein munteres Spielchen zwischen BVB und FCB. :D
4:2 für BVB.
Die BuLi darf sich aus der Schockstarre lösen.
bydey
duncan.blues
28.07.2013, 12:43
:top:
Frauenfussball-EM Finale mit deutscher Beteiligung und keiner schreibt was dazu? :roll:
Deutschland führt mit 1:0 :top: Und hat ne Top Torhüterin die schon ZWEI Elfmeter gehalten hat.:top:
duncan.blues
28.07.2013, 17:39
Sind hoffentlich alle sprachlos und total gefesselt vom Spiel.
karwendelyeti
28.07.2013, 17:44
Ist auch super spannend :top:
Wie sagte Ristic vor 10 Jahren so schön? "Fußball ist ein Fehlerspiel."
Aber spannend ist bzw. war das Finale.
Glückwunsch zum Titel. :D
EUROPAMEISTER(INNEN) :top:
duncan.blues
28.07.2013, 17:53
Ist auch super spannend :top:
Jo!
Und dann noch mit Happy End! :top:
Sind hoffentlich alle sprachlos und total gefesselt vom Spiel.
Naja, richtig Fussballspielen geht anders ...
karwendelyeti
28.07.2013, 18:22
Spielverderber :flop:
Wann gehts los mit der 1. Buli?
Nicht doch, ist geschlechtlich incorrect...:lol:
Wie gesagt: Spannend war es. Und der Titel wurde geholt. :)
Wer noch die zweite Halbzeit des gestrigen Supercups vor Augen hatte, musste dies halt irgendwie ausblenden. ;)
Aber die Frauen sind auf einem guten Weg.
Vera aus K.
29.07.2013, 02:38
:roll:
Nicht doch, ist geschlechtlich incorrect...:lol:
Wie meinen? :zuck:
Aber schön, dass die Frauen-EM hier nicht komplett untergegangen ist!
Meines Erachtens ist es sinnlos Männer- und Frauenfussball zueinander wertend in Beziehung zu setzen. Sie spielen nach den selben Regeln – aber mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen (und damit meine ich nicht nur die sehr unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen).
Ich schaue seit deutlich über vier Jahrzehnten begeistert „Männerfussball“ - und seit die Medien es ermöglichen, ebenso begeistert Frauenfussball. Es ist mir noch nie in den Sinn gekommen, bei den Mädels die mangelnde Athletik und Schnelligkeit zu bemängeln, - ebenso wie ich nicht darauf käme, mich bei den Jungs über die vielen Unterbrechungen durch Fouls und die intensivere „Körperlichkeit“ zu beschweren.
Ich persönlich mag das eine ebenso wie das andere!
Das Schöne ist ja, dass in diesem Land jede/r das schauen kann, was er/sie mag.
Aber die Frauen sind auf einem guten Weg.
Finde ich auch!
Oh je, für eine solche Bemerkung steht man hier schon leicht einmal am Pranger....:)
Ich sehe es aber genauso.
Gott sei Dank lief parallel Köln gegen Düsseldorf. So konnte man bei der Hitze wenigstens etwas Fußball sehen....
Da hast Du natürlich recht. Sei den Frauen der Sieg gegönnt. Ich würde mich auch über eine Männermedaille im Synchronschwimmen freuen....:D
Oh je, für eine solche Bemerkung steht man hier schon leicht einmal am Pranger....:)
Ich sehe es aber genauso.
Gott sei Dank lief parallel Köln gegen Düsseldorf. So konnte man bei der Hitze wenigstens etwas Fußball sehen....
Die Damen Nationalmannschaft verhält sich leistungsmässig zur Herren Nationalmannschaft wie der FC Köln (Herren) zum FC Bayern ( Herren). ;-)
Ich finde eure Kommentare bezüglich Frauenfussball respektlos.
Diese Einstellung ist der Boden aller Dopingskandale.
Wie viele Frauen auf der Welt genießen eine sportliche Förderung im Millionenbereich noch vor der Pubertät?
bydey
karwendelyeti
29.07.2013, 09:33
Ich hab nach ner viertel Stunde auf die Damen umgeschaltet weil das Derby so hochklassig war, das ich Komplexe als Bayernfan bekam :)
Wie viele Frauen auf der Welt genießen eine sportliche Förderung im Millionenbereich noch vor der Pubertät?
Wie viele Beachvolleyballer (auch Männer), wie viele Ruderer (auch Männer), wie viele Judo-Kämpfer (auch Männer) ..usw. usw. genießen denn eine sportliche Förderung im Millionenbereich?
Es ist nun mal so: wenn die breite Masse kein/wenig Interesse hat, wird auch weniger gefordert und Sponsorengelder werden fehlen.Was ist daran schlimm?Warum sollte man in jede Randsportart Millionen stecken?
Mir erscheint es sowieso etwas merkwürdig wie Frauenfußball künstlich hochgejubelt wird.Es ist doch schön, dass die Frauen den Titel geholt haben, auch wenn nur 4-5 echte Konkurrenten mitspielten, mehr ernsthafte Gegner gibt es schlicht nicht.Es gibt sogar etliche Länder in Europa die gar keine Frauen-Fußballnationalmannschaften haben.....
Also Glückwunsch und tschüß.
Nur aus Gründen der political correctness sollte man nicht übertreiben.
Viele Grüße.
Wie viele Beachvolleyballer (auch Männer), wie viele Ruderer (auch Männer), wie viele Judo-Kämpfer (auch Männer) ..usw. usw. genießen denn eine sportliche Förderung im Millionenbereich?.
Siehst du und da jammert auch keiner, dass die Leistungen der Damen unansehnlich sind (und jetzt komm mir nicht Bechdamenpopos!).
Ich rede hier auch nicht über den Wert eines Europameistertitels im Damenfussball. Der Wimbledontitel bei den Damen hat da schon einen anderen Stellenwert.
Die Damen können nichts dafür, dass es weltweit nur 4-6 Mannschaften gibt, die tatsächlich um einen Euro- oder Weltmeistertitel spielen können un der Rest noch Kananenfutter ist. Wobei die zweistelligen Siege der deutschen Nationalmannschaft dieses Mal ausgeblieben sind.
Nur wenn eine ganze Sportbranche voll durchprofessionalisiert ist und das über Kontinente hinweg, ist eine entsprechend hohe Leistungsdichte möglich, die dann den besten denkbaren Sport generiert.
Und das mit ALLEN Nebenwirkungen.
bydey
Ich möchte dey ausdrücklich beipflichten. Ich finde manche Aussagen hier absolut respektlos und überheblich.
Wie ist das mit den "Fußballhelden" aus den 50er und 60er Jahren also aus einer Zeit, in der der Männerfußball eben auch nicht derart kommerzialisiert wie heute war und das spielerische Niveau eben auch ein ganz anderes war. Kommen da auch solch respektlose Bemerkungen? Oder sind das immer noch "Helden"? Oder liegts gar daran, dass das Männer sind/waren?
Ist die Entwicklung im Spitzensport in den kommerziell erfolgreichen Sportarten wirklich das, was so erstrebenswert ist? Da jagen heute extrem hochbezahlte Söldner, die keinerlei Verbindung mehr zur Region haben und nicht mal die Sprache sprechen, die aufs äußerste sportlich und medizinisch hochgezüchtet sind (und in sehr vielen Sportarten schlicht gedopt), über den Platz, da wird die Mär vom Arbeiterverein und der Verbundenheit mit der Region aufrechterhalten, während das reine Wirtschaftsunternehmen sind, die gerne auch mal wie im Eishockey von Hamburg nach München verkauft werden, oder die zum Spielball irgendwelcher Oligarchen oder Wirtschaftsunternehmen geworden sind.
Was haben wir am Samstag und als Kontrastprogramm gesehen? Was war Sport und was die Zirkusvorstellung?
Ich über machen Kommentar hier einfach nur den Kopf schütteln.
Rainer
Ach....die gute alte Bäckerei ist ja auch kaum noch zu finden...
Wer ist schuld? Wir alle! Wir wollten das so, wir bekommen das auch so.
Jammern bringt nichts.Es gibt Randsportarten und Massensportarten.
Frauenfußball (und viele andere Sportarten auch!) gehört zu den erstgenannten.
So what?
...Warum sollte man in jede Randsportart Millionen stecken?
Tja, waum sollte man in Sportarten überhaupt Millionen stecken? Etwa aus Idealismus? Nee, weil man z.B. als Sponsor daran noch mehr Millionen mitverdienen will. Ist doch fast schon lustig, wenn Jogis "Männer" vor, während und nach dem Euroendspiel der Frauen Werbung für alkoholfreies Bier aus purem Idealismus dazwischenschieben. Und bei der nächsten WM (oder EM) dann wieder mal die goldene Ananas gewinnen, und das trotz der Millionen, die in dieser rein kommerzialisierten Sportart tatsächlich verfügbar sind. Gut, dass Geld nicht alles ist. :lol:
Aber die Kommerzialiserung hält ja auch bereits im Frauenfußball Einzug: Die Siegerinnen erhalten für ihren Erfolg diesmal kein Kaffeeservice mehr, sondern tatsächlich 22500,- € je Spielerin. Dafür halten gestandene BuLi-Männer nicht einmal 'ne Autogrammstunde ab.
... Wie ist das mit den "Fußballhelden" aus den 50er und 60er Jahren also aus einer Zeit, in der der Männerfußball eben auch nicht derart kommerzialisiert wie heute war und das spielerische Niveau eben auch ein ganz anderes war. Kommen da auch solch respektlose Bemerkungen? Oder sind das immer noch "Helden"? Oder liegts gar daran, dass das Männer sind/waren?
....
Rainer
Und dann erlaubt sich auch noch der ein oder andere Held von damals, die inzwischen reine Kommerzialisierung im "Männer"fußball zu kritisieren. Das passt den Machern bei DFL, DFB, UEFA und FIFA natürlich gar nicht. ;)
Mir erscheint es sowieso etwas merkwürdig wie Frauenfußball künstlich hochgejubelt wird...
Wo wird Frauenfußball hochgejubelt? Und dann noch künstlich? :shock:
... Ich finde manche Aussagen hier absolut respektlos und überheblich. ...
Danke Rainer, dem schließe ich mich vorbehaltlos an. :top:
:roll:
Wie meinen? :zuck:
Aber schön, dass die Frauen-EM hier nicht komplett untergegangen ist!
Meines Erachtens ist es sinnlos Männer- und Frauenfussball zueinander wertend in Beziehung zu setzen. Sie spielen nach den selben Regeln – aber mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen (und damit meine ich nicht nur die sehr unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen).
Ich schaue seit deutlich über vier Jahrzehnten begeistert „Männerfussball“ - und seit die Medien es ermöglichen, ebenso begeistert Frauenfussball. Es ist mir noch nie in den Sinn gekommen, bei den Mädels die mangelnde Athletik und Schnelligkeit zu bemängeln, - ebenso wie ich nicht darauf käme, mich bei den Jungs über die vielen Unterbrechungen durch Fouls und die intensivere „Körperlichkeit“ zu beschweren.
Finde ich auch!
Mit incorrect meine ich diese Modeerscheinung mit denen man den Leuten verbieten will, was sie sagen bzw. denken dürfen. :roll: :flop:
Deine differenzierte Sichtweise finde ich gut und zutreffend - auf der Sachebene gehe ich mit dir konform.
Trotzdem finde ich Frauenfußball einfach nicht so unterhaltsam, dass ich es mir unbedingt anschauen muss.
Das gilt aber auch für die eine oder andere Erstligapartie bei den Männern. Vom "Rumpelfußball" in den unteren Klassen wollen wir mal nicht reden (es ist ja auch ein Breitensport, der viele Funktionen darüber hinaus erfüllt).
In der medialen Wahrnehmung haben es aber - und da sind die Sehgewohnheiten eben sehr anspruchsvoll geworden - Wettbewerbe die nicht die ganz hochgesteckten Erwartungen erfüllen einfach schwer. Warum das so ist und ob das "gut" ist, sei mal dahingestellt.
Dass man sich trotzdem dafür begeistern kann und das unterstützt, ist doch in Ordnung und sei unbenommen.
Genauso finde ich es aber in Ordnung, wenn man hier wie dort aussagen und formulieren kann, dass einem etwas nicht gefällt - und um mehr oder weniger ging es mir zumindest nicht... ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
29.07.2013, 19:31
Siehst du und da jammert auch keiner, dass die Leistungen der Damen unansehnlich sind (und jetzt komm mir nicht Bechdamenpopos!).
Ich rede hier auch nicht über den Wert eines Europameistertitels im Damenfussball. Der Wimbledontitel bei den Damen hat da schon einen anderen Stellenwert.
Die Damen können nichts dafür, dass es weltweit nur 4-6 Mannschaften gibt, die tatsächlich um einen Euro- oder Weltmeistertitel spielen können un der Rest noch Kananenfutter ist. Wobei die zweistelligen Siege der deutschen Nationalmannschaft dieses Mal ausgeblieben sind.
Nur wenn eine ganze Sportbranche voll durchprofessionalisiert ist und das über Kontinente hinweg, ist eine entsprechend hohe Leistungsdichte möglich, die dann den besten denkbaren Sport generiert.
Und das mit ALLEN Nebenwirkungen.
bydey
Der Männerfußball ist athletischer und schneller, das ist klar! Aber vom Kampfgeist und Technik gibt es keinen Unterschied!Das, was die Damen erreicht haben, müssen die Männer erst einmal erreichen!Seit 17 Jahren keinen Titel mehr, damals war Vogts der Trainer!;)
Ernst-Dieter
duncan.blues
29.07.2013, 20:33
Was soll eigentlich das ganze Gelabere gegen den Frauenfußball??
Es käme auch keiner auf die Idee, im Boxen Zhou Shiming (http://de.wikipedia.org/wiki/Zhou_Shiming) und Vitali Klitschko (http://de.wikipedia.org/wiki/Vitali_Klitschko) zu vergleichen. :roll:
Ich finde Frauenfussball inzwischen sehr ansehnlich und das nicht nur wegen der optischen Qualitäten der Akteurinnen. Die Frauen spielen technisch inzwischen auf einem sehr guten Niveau und es gibt mehr als nur gelegentlich sehr gute Spielzüge, die denen der Männer nicht nachstehen. Der Konter der Deutschen Damen, der zum 1:0 Siegtreffer geführt hat, ist doch ein gutes Beispiel.
Und mal ehrlich... so einige der Akteurinnen der EM aus diversen Mannschaften machen sich nicht nur auf dem Platz sondern auch vor der Kamera gut, sowohl optisch als auch sprachlich, wogegen man das sagen wir mal von Lukas Podolski oder Bastian Schweinsteiger nicht unbedingt behaupten würde. Bei einigen Herren der Schöpfung sollte man sich echt überlegen, ob man wirklich HDTV haben will (oder man schaltet nach dem Abpfiff möglichst schnell um). Insofern sollte es wohl nicht verwundern, wenn viele Frauen dem Männerfußball nicht unbedingt viel abgewinnen können. :P :twisted:
Was soll eigentlich das ganze Gelabere gegen den Frauenfußball??
...
. Bei einigen Herren der Schöpfung sollte man sich echt überlegen, ob man wirklich HDTV haben will (oder man schaltet nach dem Abpfiff möglichst schnell um). Insofern sollte es wohl nicht verwundern, wenn viele Frauen dem Männerfußball nicht unbedingt viel abgewinnen können. :P :twisted:
Damit ich nicht falsch verstanden werde. ich hatte die Frauen Nationalmannschaft schon auf dem level gesehen, den Männerteams, die nicht ganz top sind, haben. beispiel war der FC Köln. Die Physis ist natürlich schwächer als bei den Männern, aber ich denke Taktik, Technik und Spielintelligenz sind schon da. Das war also ein Lob PRO Frauenfussball.
.....
Zum zweiten Zitatteil. Da wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt viele Frauen, denen krumme Fussballerbeine und reduzierter Wortschatz plötzlich gefallen, wenn beides im Ferrari angefahren kommt. ;)
duncan.blues
29.07.2013, 22:34
Es gibt viele Frauen, denen krumme Fussballerbeine und reduzierter Wortschatz plötzlich gefallen, wenn beides im Ferrari angefahren kommt. ;)
Naja, die krummen Beine sieht man im engen Cockpit nicht und wenn der V12 aufröhrt, ist auch der Wortschatz egal. :twisted:
Das, was die Damen erreicht haben, müssen die Männer erst einmal erreichen!Seit 17 Jahren keinen Titel mehr....
Du hast sicher den Ironie-Tag vergessen :twisted:
Können wir vielleicht noch ein paar Regionalliga-Ergebnisse hier mit aufnehmen???
:lol:
Aber klar doch, wenn auch mit Verspätung. ;)
Waldhof gegen Ulm 4:2. :D :top:
War auch schön, u.a. Schlappi mal wieder zu hören. :D
Wusste gar nicht, dass sport1 Regionalligaspiele zeigt.
War auch schön, u.a. Schlappi mal wieder zu hören. :D
Den gibt es noch? Oder hat er sich vor Freude im Grab umgedreht und an der Kiste gerappelt?!.
Wie hast du es geschafft ein Beitrag von Kertsin von Seite 54 aus dem Mai 2012 zu zitieren? Hattest du den für besondere Anlässe im Kühlschrank?
bydey
Grab? Verwechselst Du da vielleicht etwas?
Hier weitere Infos zur gestrigen TV-Übertragung: Klick! (http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_754948.html)
Ernst-Dieter aus Apelern
31.07.2013, 08:39
Du hast sicher den Ironie-Tag vergessen :twisted:
:?: Warum Ironie
:?: Warum Ironie
Weil du Äpfel mit Birnen vergleichst?
Das, was die Damen erreicht haben, müssen die Männer erst einmal erreichen!Seit 17 Jahren keinen Titel mehr....
Ich dachte, dir ist klar, dass man das nicht vergleichen kann, weil die Damen praktisch kaum Gegener haben.....Es ist wie beim Eishockey,weltweit 5-6 vielleicht 7 Spitzenmannschaften, danach sehr sehr lange nichts.
Die schwere Konkurrenz bei den Männern im Fußball solltest du nicht außer acht lassen.Deshalb dachte ich an Ironie :)
Gruß
Ernst-Dieter aus Apelern
31.07.2013, 09:55
Weil du Äpfel mit Birnen vergleichst?
Ich dachte, dir ist klar, dass man das nicht vergleichen kann, weil die Damen praktisch kaum Gegener haben.....Es ist wie beim Eishockey,weltweit 5-6 vielleicht 7 Spitzenmannschaften, danach sehr sehr lange nichts.
Die schwere Konkurrenz bei den Männern im Fußball solltest du nicht außer acht lassen.Deshalb dachte ich an Ironie :)
Gruß
Ich verfolge den Fußball seit 1965, aber Titel sind nun mal Titel, egal wie die Konkurrenz ist. Man sollte den Frauenfußball nicht nur mit naja abtun.
Ich bin auch nicht so der Frauenfußball Fan, aber man sollte die Frauen anerkennen .Mal abwarten was 2014 bei den Herren läuft?
Alles andere als Halbfinale wäre eine Enttäuschung.
.... aber Titel sind nun mal Titel, egal wie die Konkurrenz ist.
Hmm... Bist du dir da ganz sicher? ;)
Man sollte den Frauenfußball nicht nur mit naja abtun.
Sicher, DAS sollte man nicht!Aber man sollte den Frauenfußball auch nicht mit Männerfußball vergleichen was Titel angeht - weil die Bedingungen einfach nicht vergleichbar sind.
Also ich freue mich, dass die Mädels gewonnen haben. Schon zum 8. Mal Europameister. Weiter so Mädels!:top:
Wahnsinn, denn auch SV Werder Bremen hat es geschafft! Das "Tripel" im DFB-Pokal ist jetzt vollendet! ;)
Wahnsinn, denn auch SV Werder Bremen hat es geschafft! Das "Tripel" im DFB-Pokal ist jetzt vollendet! ;)
Als HSV'er hat man es die letzten Jahre ja auch nicht leicht, aber dieses Ergebnis hat mir doch das Wochenende einigermaßen versüßt....:D
Am Freitag gehts ja wieder los.
Hinter dem link gibts den Spielplan für die ganze Saison inkl. Länderspielen, Pokal etc. als .pdf.
http://cdn.static.bundesliga.de/media/native/autosync/spielplan_2013_2014_bl.pdf
Ich werde zwar völlig daneben liegen, aber ich wage dennoch einen Tip.
Bayern - Gladbach. 4:1:top:
Ernst-Dieter aus Apelern
09.08.2013, 20:07
Ich werde zwar völlig daneben liegen, aber ich wage dennoch einen Tip.
Bayern - Gladbach. 4:1:top:
Bayern-M`gladbach 3:2
Mein Tipp
Das schöne an diesem Spiel ist, man weiss nie wie es ausgeht. :D
Mandjudik locht ein (oder wie der heisst)
mandzukic von den Bayern
Dante locht ein.
2:1 für Bayern
Wegen Eigentor Dante lol
Elfer wegen Handspiel gegen Gladbach
Schütze: Müller
Verschossen
beim Abpraller erneut Handspiel
Weiterer Elfer
alaba locht ein
3:1
Du machst ja fast den kommerziellen Livetickern Konkurrenz. ;)
Apropos Liveticker. Wo ist denn mein geliebter Liveticker in der Spiegel-App hin verschwunden? :shock: :(
Der Spiegel hat sich der Konkurrenz gebeugt und den live ticker eingestellt. :lol:
Endstand 3:1
Das Spiel war gut, vor allem in der ersten Halbzeit. Auch Gladbach hat gut mitgespielt und war mit vielen sicheren Pässen und schnellem Spiel schön anzuschauen. Das wird am Ende der Saison sicherlich ein guter Mittelfeldplatz werden.
Der Spiegel hat sich der Konkurrenz gebeugt und den live ticker eingestellt. :lol:
Dann musst Du hier aber zukünftig zusätzlich aktuelle Politik-, Wirtschafs-, Kultur- und Gesellschaftsinfos gleichzeitig zu den Fußballinfos liefern. Und ein wenig mehr Emotionen bitte. ;)
Zum Spiel: Nur gut, dass ich das Angebot, ein paar Euro bei einer Quote von 20:1 zu setzen, nicht angenommen habe. :cool:
Ernst-Dieter aus Apelern
10.08.2013, 11:17
Gefährdete Trainer
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/voting-der-focus-online-user-werders-robin-dutt-fliegt-als-erster-bundesliga-trainer_aid_1067991.html
Was ist Eure Meinung?
Ich habe auf Slomka getippt.
Dann musst Du hier aber zukünftig zusätzlich aktuelle Politik-, Wirtschafs-, Kultur- und Gesellschaftsinfos gleichzeitig zu den Fußballinfos liefern. Und ein wenig mehr Emotionen bitte. ;)
Zum Spiel: Nur gut, dass ich das Angebot, ein paar Euro bei einer Quote von 20:1 zu setzen, nicht angenommen habe. :cool:
Keine Sorge, heute mache ich beispielsweise gar keine Reportage.
Ich werde mir den Service für die besonderen Momente aufbewahren, wie beispielsweise Eröffnungsspiel der Meisterschaft, Meisterschaftsfinale, highlights im internationalen Fussball mit deutscher Beteiligung. Evt. auch das Endspiel im deutschen Pokal.
Von Politik bis Kultur erfolgen keine Beiträge. ;-)
Es wird Zeit für eine wie auch immer geartete Torlinientechnik. Das, was heute in Hoffenheim passierte, ist einfach unmöglich.
Leider ist es auch im 21. Jahrhundert noch möglich. :flop: :(
Einfach unmöglich.
Was ist passiert in Hoffenheim? Haben die ein oder mehrere Gegentore erhalten, die nicht regulär waren? Oder selbst reguläre Tore geschossen, die nicht anerkannt wurden?
Ein genialer Treffer von Kevin Volland wurde nicht anerkannt: Klick! (http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/2-2-gegen-nuernberg-hoffenheim-hadert-mit-dem-schiedsrichter-12475433.html)
Ernst-Dieter aus Apelern
13.08.2013, 17:16
So einige einflußreiche Leute beim DFB wollen die unbestechliche Torlinientechnik nicht.Nach dem Motto "So schliesst ein Messer scharf, was wahr sein kann und nicht sein darf."
Frühestens wenn unser Nationalteam um ein Tor geprellt wird könnte umgedacht werden.
Zuviel Technokraten beim DFB.
ERnst-Dieter
Mich treibt die Fage um, ob wir mit Jupp Heynckes als Nationaltrainer nicht doch noch Weltmeister werden könnten. Mit seiner Erfahrung und seinem Können würde ich mir die besten Chancen ausrechnen.
Mich treibt die Fage um, ob wir mit Jupp Heynckes als Nationaltrainer nicht doch noch Weltmeister werden könnten. Mit seiner Erfahrung und seinem Können würde ich mir die besten Chancen ausrechnen.
Absolut!
Aber dazu müsste Jogi erst mal richtig scheitern. Die Italien Pleite hat nicht gereicht. Und dann wäre Jupp vermutlich zu alt.
Wenn der Jogi ein Vereinsangebot bekäme, das er nicht ausschlagen kann - er ist ja auch kein schlechter - dann wäre die Bahn frei. Und ich glaube schon, dass es den Jupp nochmal reizen könnte, mit dem Natioanlteam einen grossen Titel zu gewinnen.
Don Jup wird sich das nicht mehr antun.
Und Jogi und Pep werden mit nur einem Sechser - bzw. mit nur einem defensiven Spieler - keinen Erfolg haben.
Jogi hat sich taktisch gegen Italien verzockt, noch einmal wird er sich das nicht erlauben können. Dafür ist der Druck in unseren Medien zu hoch.
Klar kann man gegen Brasilien und Spanien verlieren - aber nicht, wenn offensichtliche, taktische Fehler oder zu viel Angst (Fingernägel aus dem Mund!) im Spiel sind. ;)
Oh jeh, oh jeh. Nach 'ner Viertelstunde schon 0:2 gegen Paraguay. :shock:
Oh jeh, oh jeh. Nach 'ner Viertelstunde schon 0:2 gegen Paraguay. :shock:
Ist doch bloss ein Freundschaftsspiel:roll:
Ausserdem steht es schon 2:1.
Alles wird gut. :cool:
:lol: Hab es gerade im Autoradio gehört und bin jetzt daheim.
Jetzt muss der Jogi die anderen halt schwindlig spielen lassen...
Von der Defensive hält er ja nicht viel. :roll:
Von der Defensive hält er ja nicht viel. :roll:
Seine Spieler auch nicht. ;)
Paraguay hat im letzten Jahr im Südamerika Cup sogar mal Brasilien geschlagen. Evtl. sinds auch schon 2-3 Jahre her. Man sollte sie aber nicht unterschätzen.
2:2
Nach vorne gut, aber hinten ist es doch sehr riskant, wass die Nationalmannschaft immer wieder so treibt. Gegen Top-Mannschaften wird's dann schwierig.
Ernst-Dieter aus Apelern
14.08.2013, 21:30
2:2
Nach vorne gut, aber hinten ist es doch sehr riskant, wass die Nationalmannschaft immer wieder so treibt. Gegen Top-Mannschaften wird's dann schwierig.
Nee, unmöglich!W ir sind in den letzten Jahren immer wieder in der Defensive gescheitert!
duncan.blues
14.08.2013, 21:35
3:2 für Paraguay.... was geht denn DA?
WTF! :shock: :flop:
@E-DaA: Unmöglich ist es nun wahrlich nicht.
Edit: 2:3 :shock: :shock: :shock:
3:2 für Paraguay.... was geht denn DA?
WTF! :shock: :flop:
Ist doch gut für die Zuschauer. Sie sehen wenigstens Tore. Dafür haben sie schliesslich Eintritt bezahlt.
Ernst-Dieter aus Apelern
14.08.2013, 21:40
@E-DaA: Unmöglich ist es nun wahrlich nicht.
Edit: 2:3 :shock: :shock: :shock:
Siehste wohl!
Meister wird man eher mit einer stabilen Abwehr als mit einer guten Offensive!
Bosnien Herzegowina -USA 2:0
Klinsi sah zur Pause SEHR böse aus.
Meister wird man eher mit einer stabilen Abwehr als mit einer guten Offensive!
Genau. Jetzt gerade bin ich sehr froh dass der Hummels bei Dortmund spielt. :cool:;)
@E-DaA:*Sagen wir lieber, mit einer guten Offensive UND Defensive. Mauerfußball und Mittelfeldrumgrschiebe brachten mich vor vielen Jahren dazu, Fußball weitestgehend zu ignorieren.
Bosnien Herzegowina -USA 2:0
Klinsi sah zur Pause SEHR böse aus.
Sah er so böse aus als er in seiner Bayernzeit als Spieler ausgewechselt wurde?:D
Sah er so böse aus als er in seiner Bayernzeit als Spieler ausgewechselt wurde?:D
Nee, das hier sah schlimmer aus, aber er hat zumindest vor der Kamera nichts kaputt getreten. ;)
Die spielen gerade einen Mist...langweilig....
Nee, das hier sah schlimmer aus, aber er hat zumindest vor der Kamera nichts kaputt getreten. ;)
Muss irgendwie genutzt haben. Sie haben mit 4:3 gewonnen.
Paraguay hat im letzten Jahr im Südamerika Cup sogar mal Brasilien geschlagen. Evtl. sinds auch schon 2-3 Jahre her. Man sollte sie aber nicht unterschätzen.
Hä?
Die waren doch letzter in d, er Südamerika-Gruppe...
Seine Spieler auch nicht. ;)
DIE SOLLEN DAS MACHEN; WAS DER Trainer SAGT...:lol:
Hä?
Die waren doch letzter in d, er Südamerika-Gruppe...
Zum Beispiel 18. Juli 2011.
http://www.sportal.de/brasilien-unterliegt-paraguay-im-elfmeterschiessen-1-2011071820244400000/
Zum Beispiel 18. Juli 2011.
http://www.sportal.de/brasilien-unterliegt-paraguay-im-elfmeterschiessen-1-2011071820244400000/
Na, da hat sich die Selecao aber oberblöd angestellt. :lol: ;)
... Motto "So schliesst ein Messer scharf, was wahr sein kann und nicht sein darf."
http://www.cosgan.de/images/kao/konfus/g035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Entschuldigung, aber trotz Grübelns (selbstverständlich intensiv) verstehe ich das Motto nicht!