Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!
Ernst-Dieter aus Apelern
12.04.2019, 08:33
Zwei ganz wichtige Vertragsverlängerungen an der Weser, die Gebrüder Eggestein bleiben Werder vorerst erhalten. Schön dass man es in Bremen mal wieder schafft Eigengewächse in den Kader zu integrieren statt sie erst in die Wüste zu schicken, um sie dann über Rückholaktionen teuer wieder einzukaufen. :crazy:
Das stimmt, wenn nun noch Kruse bleibt.....:top:
Außerdem wird Niklas Füllkrug wohl zurückgeholt werden.
Das stimmt, wenn nun noch Kruse bleibt.....:top:
Außerdem wird Niklas Füllkrug wohl zurückgeholt werden.
Kruse wäre ein weiterer wichtiger Faktor.
Bei der geplanten Verpflichtung von Füllkrug bin ich etwas nachdenklich, wenn er wieder fit wird und zu alter Form findet auf jeden Fall ein Toptransfer, aber was wenn nicht? Dann hat man eine für Bremer Verhältnisse große Summe einfach in den Sand gesetzt...
10Heike10
12.04.2019, 18:39
Von den Nachbarn werden die Einwohner auf der Ebsch Seid auch gern mal nach dem Kennzeichen liebevoll MistZwerge genannt...
:roll:
Wie man bei dem Autokennzeichen MD oder der Clubabkürzung FCM auf den von dir erwähnten Begriff kommen kann
... muss ich das verstehen?
Magdeburg kann man ja schon mal mit Mainz verwechseln. :crazy:
:roll:
Wie man bei dem Autokennzeichen MD oder der Clubabkürzung FCM auf den von dir erwähnten Begriff kommen kann
... muss ich das verstehen?
@Heike: Da hast Du etwas in den falschen Hals gekriegt, oder besser gesagt: Ihr habt aneinander vorbei geschrieben. Denn die "Ebsch Seit" hat nichts mit Magdeburg (MD) zu tun, sondern mit Mainz (MZ) und überhaupt mit Rheinhessen, Wiesbaden, dem Rheingau...
PS. Der FCM-Sieg beim HSV hat mich schon diebisch gefreut... :)
10Heike10
12.04.2019, 19:02
Magdeburg kann man ja schon mal mit Mainz verwechseln. :crazy:
:itchy: :itchy:
Das erzählst du einem Fan des Heimatclubs von Jürgen Sparwasser :crazy: ;) :itchy:
@Heike: Da hast Du etwas in den falschen Hals gekriegt, oder besser gesagt: Ihr habt aneinander vorbeischreiben. Denn die "Ebsch Seit" hat nichts mit Magdeburg (MD) zu tun, sondern mit Mainz (MZ) ...
PS. Der FCM-Sieg beim HSV hat mich schon diebisch gefreut... :)
Ich habe nichts in den falschen Hals bekommen (keine Bange :top: ) ...
badenbiker ist ein schönes Beispiel wie blind (Fan)Liebe macht :lol:
(als ob es nur eine Domstadt an der Elbe gäbe, die mit M beginnt)
MAGDEBURGER KIND
Ich kenne eine Stadt am großen Strom,
die viele Häuser hat und einen Dom.
Unsere Stadt mit M beginnt,
denn wir sind, wir sind, ein Magdeburger Kind, HEY!
Ist denn die Elbe immer noch die selbe?
Fragt sich der Dom und wundert sich.
So viel Verkehr, Häuser und noch mehr
hab ich früher wirklich nicht gesehn.
Der Omnibus fährt durch die Stadt,
die so wie wir noch Zukunft hat.
Wir sind vergnügt bei Regen und bei Wind,
Im Stadtpark ist es wunderschön,
der Till muss auf dem Marktplatz steh'n.
Wir drehn ihm eine Nase eh er sich besinnt,
Ein Zoobesuch ist interessant,
Erholung gibt's am Barleber Strand.
Wir sind vergnügt bei Regen und bei Wind,
https://www.volksstimme.de/sport/fussball/fc_magdeburg/fangesaenge
badenbiker
13.04.2019, 13:36
Es hätte alles so schön auf Mainz gepasst....
inkl dem leider 5:0 der Mainzer gegen Freiburg....
Da hatte ich wohl falsch geraten....
13 Punkte aus den letzten fünf Spielen. So geht Abstiegskampf! :top:
"Jede Mannschaft ist am Hardtwald stets willkommen.
Alle Gegner sind mal wieder gern geseh'n.
Doch die Punkte werden von uns eingenommen,
bevor sie wieder nach Hause geh'n."
Ernst-Dieter aus Apelern
14.04.2019, 12:50
Den Gegner anspucken wie im Spiel Stuttgart gegen Leverkusen ist verwerflich.Da ist fast automatisch fast jede Reaktion des Angespuckten verständlich.
Da liegen die Nerven beim VFB frei, der Trainer wirkt nicht nur hilflos sondern ist es auch.Der Präsident verbirgt sein Gesicht vor der Wahrheit auf dem Platz.
Dabei hatte der VFB noch Glück, daß ein reguläres Tor der Nürnberger nicht anerkannt wurde.
Dornwald46
17.04.2019, 20:15
gelöscht
Ich bin nicht im Bilde, was Fußball angeht, aber gerade in Lissabon. Ist das Spiel hier?
Den Satz verstehe ich nicht. :zuck:
felix181
17.04.2019, 21:50
Ich bin nicht im Bilde, was Fußball angeht, aber gerade in Lissabon. Ist das Spiel hier?
Nein, in Porto
Den Satz verstehe ich nicht. :zuck:
Ist halt ein Spiel ohne den FCB :crazy:
... duck und wech...
Du bist wirklich ein Komiker.
ManCity Tottenham 4:3.
Ein unglaubliches (!) Spiel, noch in der letzten Minute mit Überraschungen.
Pep G. ist raus :cool:
Glückwunsch! Liverpool ist verdient im Halbfinale. Jetzt kommt im HF das vorgezogene Endspiel gegen Barca.
Glückwunsch auch an Ajax. Tottenham sollte im HF zu packen sein ... hoffentlich!
Dornwald46
18.04.2019, 22:57
Glückwunsch Eintracht:top:
Nach dem Debakel heute, Weinzierl ist schon weg. War ja auch mit zu rechnen. Willig wird übernehmen, er war bis jetzt Trainer der U19 vom VFB.
Mein Tipp beim Abendspiel war 0:4. Nach dem Gegentor sagte ich "Na, dann halt 1:5".
Aber noch sind ca. 10 Minuten zu spielen. ;)
Waldhof vorzeitig aufgestiegen, Sandhausen immerhin 'nen Punkt geholt, der KSC mit Sieg weiterhin gute Karten im Aufstiegsrennen, und die TSG klopft langsam wieder bei der CL an. :D
Edit: Ich wünsche den Schalkern den Klassenerhalt, und ich glaube auch daran. Im Vergleich zu Stuttgart haben sie heute eine gute Leistung gezeigt.
Ernst-Dieter aus Apelern
21.04.2019, 11:35
Stuttgart ohne jegliches Bundesliganiveau.Trainer ist weg, das war zu erwarten.
Die Keimzelle des Niedergangs liegt bei Michael Reschke und seinem Fehlverhalten im Falle Korkut.Korkut wurde ohne Not gefeuert.Schade für die vielen VFB Fans.
Stuttgart ohne jegliches Bundesliganiveau.Trainer ist weg, das war zu erwarten.
Die Keimzelle des Niedergangs liegt bei Michael Reschke und seinem Fehlverhalten im Falle Korkut.Korkut wurde ohne Not gefeuert.Schade für die vielen VFB Fans.
Eher die Vorstände, man hat vor der Saison ein Team zusammengekauft für Europa, leider hat das nicht funktioniert.
Man hat eine Menge Geld ausgegeben.
Ja, da gebe ich dem ERnst-Dieter recht, allerdings: Abgestiegen ist Stuttgart noch nicht.
Die Wundertüte ist der BVB, die Manschaft so undurchschaubar wie der Trainer.
Gruß Jörg
badenbiker
23.04.2019, 08:18
Da die Chancen beim HSV auf Aufstieg stehen müssen eigentlich die Stuttgarter wieder absteigen... 2 Mannschaften die die letzten Jahre immer mehr Glück als können hatten in der 1. Liga wären dann doch etwas zuviel des guten.
Schade für die Freiburger ich hätte ihnen für die Kampfbereitschaft und die PSiellust alleine schon ein unentschieden gegen den BVB gegönnt.
Der HSV hat ein gutes Spiel gezeigt. Spielerisch und im Aufbau limitiert, aber dennoch recht gefährlich.
Habe es bis zum 3:1 gerne geschaut.
Dornwald46
24.04.2019, 22:18
Werder Bremen:top:
zwei Tore innerhalb so kurzer Zeit:top:
Ich wollte ja schon zu Bett gehen, aber jetzt ... :cool:
Da kann man nur hoffen, dass die Leipziger den Duselbayern das Fell über die Ohren ziehen.
Dornwald46
24.04.2019, 22:30
Duselbayern
ja,leider, immer wieder:roll:
Noch ist das Spiel nicht aus.
Das - unnötige - Foul im Strafraum wurde nun mal von einem Bremer begangen. Ob es dafür unbedingt einen Elfmeter geben muss, kann ich nicht beurteilen. Dafür kenne ich die Regeln nicht gut genug. :zuck:
... dabei mag ich Bayern, nur diesen widerlichen FC nicht.
Ole Ole ... Finale .. Ole Ole ...
Der Stern des Südens wird niemals untergehen ...
Natürlich wie immer - Dusel - lach.
Aber Respekt Werder - war ein Super Kick.
Beide Daumen für Leipzig und Dortmund!
Dornwald46
24.04.2019, 22:42
Das - unnötige - Foul im Strafraum wurde nun mal von einem Bremer begangen.
Von 10 Schiedsrichtern hätten 9 den nicht gegeben. Der Zehnte stand auf dem Platz:roll:
Von 10 Schiedsrichtern hätten 9 den nicht gegeben. Der Zehnte stand auf dem Platz:roll:
Und der Videobeweis hat auch nix gesagt. Immer dieses Bayerndusel.
Natürlich wie immer - Dusel - lach.
Na, dann eben das Kruzifix unter dem Trikot.
Beide Daumen für Leipzig und Dortmund!
Gähnnn ... nicht der Bessere soll gewinnen ... sondern einfach nicht Bayern.
Wahrer Sportsgeist !
Schaut dir Leiber die Spieler auf dem Feld an.
Die Gratulieren sich nach der 90ten Minute und würden sowas nicht ansatzweise denken.
Aber das Unterscheidet einfach Sportler und wohl Nicht Sportler.
Menschen, die immer so aus der Rolle fallen wenn Bayern gewinnt müssen ein echt anstrengendes Leben haben.
... und ewig grüßt der Schiedsrichter... und bringt Bayern mal wieder ins Finale...
Menschen, die immer so aus der Rolle fallen wenn Bayern gewinnt müssen ein echt anstrengendes Leben haben.
Das habe ich in der Tat. Ich zünde gleich eine Kerze an.
Allein mir fehlt der Glaube/n.
Die Gratulieren sich nach der 90ten Minute und würden sowas nicht ansatzweise denken.
Na das war im TV aber ganz anders zu sehen :roll: ... seis drum ... im Finale werden die Daumen natürlich für die ROTEN gedrückt ... die Bullen meine ich ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
25.04.2019, 05:33
Der Schiri hat entschieden, ob es nun falsch oder angemessen war ist zweitrangig.Aber wehe es wäre umgekehrt gewesen.Das Scheitern der Bayern im Halbfinale sollte nicht sein.
Da wäre es im Endeffekt genauso zweitrangig. Aber wehe es wäre umgekehrt? Ich glaube nicht das es da einen Unterschied gäbe, der Shitstorm der Bremer Fans, der grad bei FB tobt, unterscheidet sich nicht von dem, den es umgekehrt gäbe. Außer, das er vielleicht noch größer wäre, weil Bayern in Deutschland halt mehr Fans hat wie Bremen. Wäre so ein Elfmeter umgekehrt gefallen, gäbe es die Einsprüche der Bremer Fans jetzt garantiert nicht. So ganz nebenbei mal, was packt der Bremer den Bayernspieler auch in so einer Situation an, da kann man immer mal mit einem 11er rechnen und die in Köln an den Monitoren, haben auch geschwiegen, also alles im grünen Bereich.
Habe die Szene noch nicht gesehen. Aber wie hoch wäre bei euch, als Bayern-Fan, die Wahrscheinlichkeit, dass ihr den Elfer gegeben hättet (anderes Spiel, andere Mannschaften).
Was gefühlt oft auffällt, dass der FCB national solche strittigen Entscheidungen oft zu seinen Gunsten bekommt, international aber nicht. Fällt auf, oder?
Habe die Szene noch nicht gesehen. Aber wie hoch wäre bei euch, als Bayern-Fan, die Wahrscheinlichkeit, dass ihr den Elfer gegeben hättet (anderes Spiel, andere Mannschaften).
Gegenfrage: Boateng geht so gegen Pizarro im Bayern Strafraum vor? Wie würden die Bayern Hasser es dann bewerten, wenn der Schiri NICHT pfeift? Doch bestimmt wieder als Bayern Dusel :lol::lol:
Was gefühlt oft auffällt, dass der FCB national solche strittigen Entscheidungen oft zu seinen Gunsten bekommt, international aber nicht. Fällt auf, oder?
Hast du zu dieser Einschätzung irgendeine Quelle?
Das ist so eine kann man geben oder auch nicht Entscheidung gewesen. Ich wäre umgekehrt auch nicht erfreut gewesen, aber so ist das nun mal und nein, es fällt nicht auf. Bei anderen Vereinen passiert das genauso, sie sind halt nur nicht der FC Bayern und drum wirds nicht so registriert. Vor 2 Jahren gabs im Sportstudio mal einen Bericht. Da hatte das ZDF eine Studie in Auftrag gegeben, wegen des angeblichen Bayerndusels, ob das wirklich so stimmt. Da kam erstaunliches zu Tage. In der Saison 2017, war der Verein mit dem meisten Dusel, falsche Schiedsrichter Entscheidungen, nicht gegen sie gegebene Elfer, Rote Karten, usw.usw. der BVB. Auf dem zweiten Platz landete Schalke und erst auf dem dritten Platz die Bayern. Da ging ein Raunen durchs Studio. Sowas ist immer eine subjektive Sache des eigenen Standpunktes bzw. auch des Fanseins. Gefühlt ist das für einen Bayernfan nicht anders, da haben auch immer die anderen den Dusel. Alles subjektiv. Das gilt für jeden. Aber diese Studie des ZDFs fand ich echt beeindruckend, auch für die Studiogäste.
... bei Fragen zu Fehlentscheidungen und wer am meisten profitiert oder benachteiligt wird, lohnt sich ach immer wieder der Blick auf die "Wahre Tabelle" (https://www.wahretabelle.de) :top:
... da führt der BVB in dieser Saison z.B. mit 2x mehr Dusel vor dem FCB :lol::lol:
... bei Fragen zu Fehlentscheidungen und wer am meisten profitiert oder benachteiligt wird, lohnt sich ach immer wieder der Blick auf die "Wahre Tabelle" (https://www.wahretabelle.de) :top:
... da führt der BVB in dieser Saison z.B. mit 2x mehr Dusel vor dem FCB :lol::lol:
Und da gibt es noch ein Tabelle wenn ein Spiel nur 83 Minuten dauern würde.
Da wäre der Abstand zwischen dem FCB und dem BVB gewaltig in dieser Saison.
Es ist doch nur Fussball - einen Geld und Machtmaschinerie.
Wie früher im Rom. Die Leute wollen belustigt werden.
Wenn man mal hinter die Kulissen schaut und mehr Insider wissen hat, vielleicht auch
mal einen Spieler persönlich kennt - dann sieht man viel Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel.
Es ist ein Job wie der andere,nur schauen Dir ein paar Millionen bei der Arbeit zu.
DFB siehr den Elfer als Fehler an
DFB-Pokal: Elfmeter bei Werder Bremen vs. FC Bayern nicht korrekt
http://www.sport1.de/deeplink/sport1.de/article/4822562
Und Kommentar zu Schiefsrichterentscheidungen in entscheidenden Phasen
DFB-Pokal: Elfmeter-Ärger bei Werder Bremen - FC Bayern | SPORT1-Kommentar
http://www.sport1.de/deeplink/sport1.de/article/4821320
Den Kommentar mit spielentscheidenden Szenen finde ich sehr sinnvoll.
So ein Mist .... der Arme KING
https://www.der-postillon.com/2019/04/brutalo-foul-coman.html
badenbiker
26.04.2019, 09:20
Gähnnn ... nicht der Bessere soll gewinnen ... sondern einfach nicht Bayern.
Wahrer Sportsgeist !
:top::top::top::top::top: Das sagt wirklich alles aus!
So ein Mist .... der Arme KING
https://www.der-postillon.com/2019/04/brutalo-foul-coman.html
Der Fc Bayern sollte Gebre Selassie einfach wegkaufen, um zukünftigen Fouls von ihm
aus dem Wege zu gehen. Rummenigge und Hoeneß würden doch sicher eine Möglichkeit finden, auch wenn es in der Bilanz des Fc Bayern nicht darstellbar wäre. Sie haben doch sonst auch schon Wege gefunden nach dem Motto: Legal, illegal, scheißegal!
Reus mit roter Karte vom Platz. 3:1 für Schalke. Läuft.
Edit: und die zweite rote Karte für den BVB M.Wolf. :shock:
Sieht nicht gut aus für einen alternativen deutschen Meister.
badenbiker
27.04.2019, 17:36
Das war eine verdiente Schmach für Dortmund. Und definitiv 2 berechtigte Rote Karten.
Und für die Schalker das Spiel des Jahres!
Chapeu Huub Stevens!
Ernst-Dieter aus Apelern
27.04.2019, 19:56
Der BVB zeigt Nerven, unfair und verdient verloren! So zeigt sich kein großes Team!
Ich kann mich so auf die Schnelle, überhaupt nicht erinnern, wann mal eine Mannschaft gleich 2 Spieler durch rote Karten im gleichen Spiel verloren hat. :zuck: Da scheinen echt die Nerven etwas blank zu liegen.
Na ja Ernst-Dieter, die beiden roten Karten waren schon berechtigt und der Elfer auch.
Meiner Meinung nach sagt Ernst-Dieter genau das Irmi, drückt sich allerdings etwas unglücklich aus. :zuck:
Ernst-Dieter aus Apelern
27.04.2019, 21:50
Hähhhh, was ist denn Das?
https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_85652042/1-fc-koeln-trennt-sich-von-trainer-anfang.html
Hähhhh, was ist denn Das?
https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_85652042/1-fc-koeln-trennt-sich-von-trainer-anfang.html
Kam schon in der Sportschau als Eilmeldung. Irgendeinen Grund wirds schon geben.
Die angegebene Begründung jedenfalls, finde ich mehr als unglaubwürdig.
Ernst-Dieter aus Apelern
27.04.2019, 21:59
Es wird immer verrückter!
Weiss gar nicht Favre sich so hochfährt? Man darf als Verteidiger die Flossen weglassen. Der Ball geht Richtung Tor und die Hand ist im Weg. Selbst wenn es Auslegungssache ist, ist für mich der Einfluss aufs Spiel eindeutig.
Erinnert mich ein wenig an das Foul beim Bayernspiel. Im Strafraum lässt man die Finger vom Gegenspieler. Tut man das nicht, darf man sich nicht wundern. Aber dieses Anschießen hat früher bei uns auf dem Bolzplatz schon nicht als Hand gegolten. Aber die Regeln sind heute so und in diesem Fall war der Elfer auch korrekt. Weiß man doch das sowas gepfiffen wird, also Pfoten weg. :zuck: Jeder regt sich jedes Wochenende wieder drüber auf und am nächsten Wochenende, halten sie alle wieder Arme und Hände in Richtung Ball. Selber schuld.
Ernst-Dieter aus Apelern
28.04.2019, 07:51
Schalke ist die späte Revanche für den 12Mai 2007 gelungen als sie 0:2 beim BVB verloren haben und Stuttgart Meister wurde.
Egal, der BVB muß nun die Saison vernünftig beenden.Favre muß beweisen, daß er keine Mimose mehr ist wie bei Berlin und den Fohlen.Da habe ich so meine Bedenken.
Auch angeschossen lößt das Problem ja nicht. Thema ist ja die Vergrößerung der Körperfläche, die nicht zulässig ist. Speziell bei Ramos ist mir aufgefallen, dass er Flanken und Schüsse nur noch mit den Händen auf dem Rücken blockt. Das geht aber bei Grätschen und in der Luft nicht, da brauchst du die Arme zur Balance.
Ich bin ja für eine strikte und klare Regel. Nur bin ich nicht sicher, ob es das ist was wir sehen möchten. Es schwächt die Defensive und somit die spielschwächeren Mannschaften. Letztlich ist es das, was Fussball ausmacht: spielschwache aber defensiv disziplinierte Mannschaften haben realitische Chancen. Das ist in anderen Ballsportarten meist nicht so.
Ernst-Dieter aus Apelern
28.04.2019, 10:55
Für Ihre Schweinefouls sollten Reus und Wolf sich bei Suat Serdar entschuldigen.Es ist fast ein Wunder daß Serdar nicht schwer verletzt wurde.Reus und Wolf spielen wohl diese Saison nicht mehr wegen der zu erwartenden Sperre.
Ich muß gleich erst meine Daumen kühlen, die ich etwas zu fest für Nürnberg gedrückt habe. Wäre auch zu schön gewesen, wenn sie die Super Legionärstruppe etwas mehr angeknockt hätten.
Nimm was kaltes und wir stoßen auf die Distanz an. :lol:
Spektakulär.
11! faire freunde müsst ihr sein. :D
https://www.sport1.de/tv-video/video/leeds-united-aston-villa-1-1-highlights-und-tore-im-video-efl__ME2whOkFJCNvE3rlXeP1dDyPt0yR7LYJ
Ich verstehe einfach nicht, wie der BVB eine so beschissene Rückrunde spielen kann. Dann verlieren sie auch noch gegen die Arbeitsverweigerungstruppe von nebenan.
So leicht werden es ihnen die Bayern nicht mehr machen, die Meisterschaft zu holen
Wie wohl Bayern gespielt hätte, wenn der BVB gewonnen hätte.
Schade dass Nürnberg nicht gewonnen hat
badenbiker
29.04.2019, 14:15
Ich verstehe einfach nicht, wie der BVB eine so beschissene Rückrunde spielen kann. Dann verlieren sie auch noch gegen die Arbeitsverweigerungstruppe von nebenan.
So leicht werden es ihnen die Bayern nicht mehr machen, die Meisterschaft zu holen
Wie wohl Bayern gespielt hätte, wenn der BVB gewonnen hätte.
Schade dass Nürnberg nicht gewonnen hat
Sieh es doch mal positiv... So bleibt es wenigstens spannend.
Sowohl der BVB wie auch die Bayern sind momentan absolut formschwankend und aber auch immer wieder für eine Überraschung gut.
Die BVB Niederlage war mehr als Verdient!
Wer so unsportlich auf dem Platz unterwegs ist hat die Klatsche mehr als verdient.
Und auch die Bayern haben nicht mehr als das 1:1 verdient da ihnen dieses Jahr gerade gegen die kleinen Mannschaften der Killer Instinkt fehlt.
Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2019, 19:09
Ich finde es gut!
https://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/747922/artikel_nach-bielsa-order_leeds-schenkt-aston-villa-ein-tor.html
2 Spiele Sperre für Reus, 3 für Wolf. Ein Spiel mehr, weil er offensichtlich nicht den Ball spielen wollte.
Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2019, 21:56
Ich sehe ehr den Promibonus für Reus!
Profibonus im positivem Sinne.
In 11 Jahren Profiliga die erste rote Karte, das kann man schon mal berücksichtigen bei der Urteilsfindung. Auch hat Reus seinen Fehler eingestanden, was aber sein überhartes Einsteigen nicht entschuldigen kann.
Gruß Jörg
Das wars wohl für Liverpool, Messi schießt das 2:0 und auch das 3:0. Freut mich für Barcelona :top:.
Da hat Klopp bis zum Rückspiel noch ne Menge Arbeit, wenn er ins Endspiel will.
Ajax ist noch gut im Rennen :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
02.05.2019, 15:44
Warum nicht eine Frau!
https://www.spiegel.de/sport/fussball/ute-groth-erklaert-kandidatur-als-dfb-praesidentin-a-1265419.html
Warum nicht eine Frau!
Klar, warum nicht aber ob der stockkonservative DFB so einem Schritt wagen würde?
Warum nicht eine Frau!
https://www.spiegel.de/sport/fussball/ute-groth-erklaert-kandidatur-als-dfb-praesidentin-a-1265419.html
Sicher, aber eine Frau, die neben Fach- und Führungsqualitäten auch Charme und Ausstrahlung besitzt. Hat die das? Ihre männlichen Vorgänger ließen das vermissen. Glatte Manager, Trainer, leitende Angestellte, gibt es schon genug in Deutschland.
Mir scheinen die genannten männlichen Kandidaten, Sammer ausgenommen, da diesbezüglich gesegneter zu sein. Maria Riesch wäre eine Kandidatin für mich.
Und sie scheint zu wollen. Starkes Alleinstellungsmerkmal.
Und, guter Zeitpunkt: schlechter als Grindel kann sie bei der EM nicht abscheiden.
Machet, Ute! :top:
Verkaufe super Torchancen. Sehr großes Angebot. Top-Qualität und nur einmal kurz ausprobiert. Daher praktisch genutzt. Daher noch im Bestzustand. Für Kurzentschlossene noch kurz mit Rabatt in Mönchengladbach abzuholen. Danach nur noch Versand aus Sinsheim. :?
Ich habe mal gelesen, dass bereits vergebene Torchancen auch im zweiten Anlauf nicht besser funktionieren. Daher kann ich nur zur Vorsicht raten.
Vielleicht mal mit Grauimport aus südamerikanischen Ligen versuchen.
Ich biete aktuell ganz frische Ware an. Derzeit keine zwei Stunden alt. :cool:
Das Lager mit Altware ist aber auch übervoll. Da gibt es 80% Rabatt. Alternativ können zehn Chancen im Tausch für ein anerkanntes Tor erworben werden.
Bei dem Kurs hätte Hoffe heute sogar noch Chancen übrig. Habe es gerade in der Sportschau gesehen. :shock: Argerlich!
Der Endspurt-BVB ist ne ganz traurige Nummer. :cry:
Warum nicht eine Frau!
Entweder hat sie oder er die Fähigkeit dazu, oder nicht.
Mit Geschlecht zu argumentieren ist falsch und bringt real niemanden weiter.
steve.hatton
05.05.2019, 01:52
Doch: Bisher immer auch minder qualifizierte Männer:cool:
Ernst-Dieter aus Apelern
05.05.2019, 09:06
Der Hamburger SV taumelt aus den Aufstiegsplätzen, 0:3 gegen Ingolstadt.Steigen die nicht auf, dann ist es aus mit Wolf als Trainer.
badenbiker
05.05.2019, 09:37
Warum nicht eine Frau!
Da Frauen Geschickter im Betrügen und Geheimhalten des ganzen sind ist doch eine Frau in dem korrupten Laden genau die richtige.
https://www.bazonline.ch/leben/gesellschaft/beim-fremdgehen-sind-frauen-schlauer/story/12188983
Schade das der BVB die Spannung etwas runter gefahren hat und gestern keinen Sieg mit nach Hause nehmen konnte,das ist doch fast schon unsportlich im Sinne der Zuschauer und der Fans....
Mit Geschlecht zu argumentieren ist falsch und bringt real niemanden weiter.
Qualität oder Qualifikation war bisher auch nicht das Auswahlkriterium.
Durchschnittlich überschätzen sich Frauen seltener oder weniger. Somit ist die Wahrscheinlich, dass sie, wenn sie sich den Job zutraut, ihn auch schafft höher.
badenbiker
06.05.2019, 09:18
Der BVB nimmt im Endspurt gerade ganz schön die Spannung raus.... Schade!
Der BVB nimmt im Endspurt gerade ganz schön die Spannung raus.... Schade!
Noch ist es theoretisch möglich. Vielleicht möchte Bayern ja auch mal den Titel "Meister der Herzen" haben, wenn sie es in letzter Minute gegen Frankfurt noch vergeigen. :crazy:
Der BVB ist einfach nur frustrierend, was die in der Rückrunde abliefern ist echt ne Schande. Mittlerweile haben sie es nicht mehr verdient, Meister zu werden.
Die Leistung vom HSV ist echt unterirdisch, wie kann man den bisher wahrscheinlichen Aufstieg aufs Spiel setzen?
badenbiker
06.05.2019, 12:37
Noch ist es theoretisch möglich. Vielleicht möchte Bayern ja auch mal den Titel "Meister der Herzen" haben, wenn sie es in letzter Minute gegen Frankfurt noch vergeigen. :crazy:
Klar ist es noch möglich...
Im vergeigen waren ja die Frankfurter dieses Wochenende auch ganz gut.
Wäre schade wenn sie sich vor lauter Konzentration auf Chelsea am Donnerstag die Championsleage Chance in zweifacher weise verspeilen würden.
Ernst-Dieter aus Apelern
06.05.2019, 13:56
Die Bayern werden verdient Meister, da sie am wenigsten von allen 18 Klubs geschwächelt haben in der Bundesliga.
Die Bayern werden verdient Meister, da sie am wenigsten von allen 18 Klubs geschwächelt haben in der Bundesliga.
Relativ ist das vielleicht gar nicht richtig. Die Bayern haben extrem oft unter ihren Möglichkeiten gespielt. Das ist auch schwächeln.
Andere mit weniger Punkten dagegen sehr oft über ihren Möglichkeiten.
Ostthüringer
06.05.2019, 22:46
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln 0:4 ... der FC ist wieder zurück! :top:
Ole Ole ...
Liverpool dreht das Spiel - Hammer
4:3 für LP.
Ich glaube es nicht... Liverpool...
Aber freut mich sehr :top::D:top:
Forza KLOPPO - hol dir den Titel.
Das war Einsatz und Wille pur. Wahnsinn.
Wahnsinn Liverpool :top: ... you never walk alone :top:
Mal sehen, ob Ajax es morgen auch schafft. Wäre ein sehr interessantes Finale.
steve.hatton
07.05.2019, 23:45
Oder ein rein britisches Finale...
badenbiker
08.05.2019, 08:38
Das will doch keiner sehen.
Auf geht´s Ajax!
Das will doch keiner sehen.
Auf geht´s Ajax!
Da muß ich dir beipflichten. Das wäre für mich fast genauso reizarm wie ein Bundesligaspiel unter Beteiligung des Fc Bayern München.
Vooruit Ajax!
Dann bin ich auch für Ahax und dann im Finale für Kloppo, das wäre was.
Nicht zu fassen, dass die das gestern gedreht haben.
Nicht zu fassen, dass die das gestern gedreht haben.Und ein Beweis dafür, dass in guten Mannschaften selbst Superstars, die ausfallen, adäquat ersetzbar sind :top:
Schon wieder so ein Wahnsinns Match.
Mal sehen ob es Tottenham drehen kann.
Hoffentlich nicht.
Wobei sie sind nah dran...
Ajax scheint nervös zu sein.
Letzte Sekunde :shock:
Schade Ajax...
Unglaublich :|
Ich hätte es Ajax ja gegönnt, inklusive Titel. Muss sich jetzt halt Tottenham den Pott holen. :top:
Letzte Sekunde :shock:
[...]
Nach dem Tor gab's noch fast drei Minuten Spielzeit.
Dennoch ein Last-Minute-Sieg. CL steht anscheinend für Comeback League. :shock:
Windbreaker
08.05.2019, 23:03
Nö, Liverpool!
Nach dem Tor gab's noch fast drei Minuten Spielzeit.
:
Ja, es ging noch weiter.
Nachspielzeit war länger als 5 Minuten.. Gerade weil ein Tor gefallen ist in der 95. Minute.
Jetzt englisches Finale...
Hoffentlich Liverpool.
Stark Tottenham. Stark Liverpool.
Tolle Spiele.
Und wie Kai Dittmann sagt : Gewinner ist der Fußball.
felix181
09.05.2019, 07:39
Das waren wirklich gewaltige Spiele - eine Freude den englischen Mannschaften zuzusehen, wie sie einfach nie aufgeben...
Leider zeigt sich aber auch, dass in der CL die zwei absolut besten Ligen immer mehr Abstand zum Rest bekommen: Ich fürchte, englische und spanische Teams werden die CL auch die nächsten Jahre beherrschen. Erfreuliche Ausnahmen wie Ajax lösen sich nach solch einer Saison halt immer wieder auf, weil die Spieler dann im nächsten Jahr alle in England oder Spanien spielen. Da beisst sich dann die Katze in ....
Dieses Jahr hat der viel zitierte Fußballgott wohl tatsächlich ein Herz für die Brexit-Aspiranten: Das EL-Finale bestreiten mit Arsenal und FC Chelsea auch 2 britische Mannschaften, weil die SGE nach einer unglaublich tollen Leistung erst im Elfmeterschießen gegen Chelsea unverdient ausgeschieden ist.
Auch wenn es nicht bis zum Finale gereicht hat: Danke und Glückwunsch an die Mannschaft und ihre Fans. :top:
Habe gestern eine 1/4h bis zur 75. geschaut: das war stark von der Eintracht.
Sehr schade.
Rein britische Finals ist natürlich mal ne Ansage. War aber bis auf Arsenal knapp und glücklich.
Ernst-Dieter aus Apelern
12.05.2019, 18:16
Hohn, Spott, Verdruß = Hamburger SV im Mai 2019
Ich sage es ohne Schadenfreude, aber so etwas geht stark in Richtung Versenkung in Liga 2. Ein ausgeglichenes Torverhältnis spricht nicht für die Abwehr.
:cool:
21:0?
Genaugenommen würde ein 20:0 reichen wenn Union 0:1 verliert. Trotzdem ist der Klassenerhalt damit praktisch sicher.
Ein ausgeglichenes Torverhältnis spricht nicht für die Abwehr.
:shock: Hast Du mal durchgezählt, wieviele Mannschaften weniger Gegentore hatten?
Hannes Wolf hat es doch erklärt. Die ganze Saison eine durchschnittliche Offensive und am Ende auch noch schlechte Defensive.
badenbiker
12.05.2019, 21:48
Für die Eintracht war es wohl zuviel die letzten Spiele.
Jetz haben sie wohl die CL 2 fach verspielt.
Ernst-Dieter aus Apelern
13.05.2019, 05:36
:shock: Hast Du mal durchgezählt, wieviele Mannschaften weniger Gegentore hatten?
Ja, aber die 42 Gegentore insgesamt sagen nicht alles aus, die horrend hohen Heimniederlagen sind ein Beweis.Der HSV hat kein Konzept, es herrscht Anarchie.10 Trainer in den letzten 6 Jahren, von denen noch Einige bezahlt werden.Dazu das Dauerthema Kühne.
Sowohl Dortmund als auch besonders der HSV in der Rückrunde sind ein Jammer:
Dortmund hatte schon lange nicht mehr so gute Chancen auf die Meisterschaft und haben es aus eigenem Unvermögen versemmelt (TRainer und Mannschaft)
Dass der HSV so dermassen strauchelt in der Schlussphase ist schon traurig. Ich dachte bislang Hannes Wolf wäre ein guter Trainer, aber auch er scheint dem HSV Virus erlegen zu sein, dass man schlechter wird, wenn man zum HSV kommt
Hannes Wolf wurde einstmals bei Stuttgart entlassen (ist gegangen) weil er damals kein Weg aus der Misere fand. Mich hatte gewundert, daß er beim HSV in einer so wichtigen Phase überhaupt geholt wurde. Anscheinend waren die Vereinsbosse von seinem theoretischem Wissen und seiner Rhetorik als Kommentator im TV während der WM18 beeindruckt.
Aber manchmal muß ein Trainer auch ein ˋDrecksack´ sein....
Ernst-Dieter aus Apelern
16.05.2019, 20:21
Welches Kraut wurde geraucht?
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_85764422/bundesliga-wohl-neue-anstosszeit-ab-2021-geplant.html
Was ist da so schlimm dran ?
Ausser die die Auswärtsmannschaft stress hat mit dem Heimflug am Abend ?
Sonntag 1530 haben halt die wenigsten Bock Fussball zu kucken.
Also ich finde das auch nicht so schlimm. Besser als Spiele am Montag.
Ernst-Dieter aus Apelern
18.05.2019, 09:17
Kruse verlässt Werder mit großer Wahrscheinlichkeit.Schade,aber kein Gau.Er ist mit der Zeit zu ersetzen.
Immer wieder zu lesen, Kovacs wird bei Bayern entsorgt.Für mich unverständlich.
Allegri ist bei Juve nicht mehr Trainer.......
Kruse verlässt Werder mit großer Wahrscheinlichkeit......
Hier in seinem Abschiedsvideo (https://www.deichstube.de/news/max-kruse-begruendet-abgang-bei-werder-bremen-wechsel-12294618.html) hört sich das aber eher nach "Kruse verlässt Werder mit Sicherheit" an. Armer Martin Harnik, ist sein bester Freund plötzlich weg. :cry:
Pizarro hat ein weiteres Jahr beim SV Werder Bremen verlängert. Find ich gut, einer der sympathischten Spieler der ganzen Liga.:top:
Das finde ich auch, selbst wenn er zeitweilig die falschen Trikots getragen hat.
:beer: an der Schlachte Piza!
Das hat er nie getan, ich weiß auch nicht was solche Sprüche immer sollen, das ist echt arm. Ich würde sowas über seine Zeit bei Bremen nie sagen, aber kann man halt nicht von jedem erwarten.
Ach, nimm den Spruch doch gelassen, dein Verein ist doch wieder Meister geworden.
Man muß m.E. allerdings schon ein in der Wolle gefärbter Fc Bayern Fan sein, um das
noch erstrebenswert und unterhaltend zu finden. Das ist doch an Langeweile nicht mehr zu überbieten.
Das wüsste ich aber dass das langweilig war. :lol::lol::lol: Die Meisterschaft wird im letzten Spiel entschieden und das ist langweilig? :roll::lol::lol: Nicht wirklich. :lol:
Doch, wegen des Unvermögens der Nachplatzierten in den vorausgegangenen Spielen, insbersondere des BVB.
Das ist nicht langweilig, das ist einfach nur dämlich einen 9 Punkte Vorsprung wegzuwerfen.
Die Bundesliga ist für mich genauso langweilig und in Teilen abstoßend geworden, wie die
italienische und spanische Liga.
Dann darfst überhaupt keinen Fußball mehr schauen. Wenns in irgendeiner Liga wirklich bloß noch um Kohle geht, dann ist es die Premier League. Was da an Summen im Spiel ist, ist für Fußball, für Sport, einfach bloß noch unanständig, um mal dieses in die Jahre gekommene Wort zu benutzen. Da bleibt nichts gescheites mehr übrig im Europäischen Fußball.
Ach, nimm den Spruch doch gelassen, [...]
Gelassenheit ist nicht gerade die Haupttugend vieler Bayern-Fans. Die leiseste Kritik und der kleinste Spaß wird von vielen Fans gleich als Majestätsbeleidigung aufgefasst - warum auch immer.
Ich musste mir von FCB-Fans auch schon mehrfach anhören, dass die TSG keine Existenzberechtigung habe. :roll: :flop:
Die teilweise vorhandene Antipathie haben sich der Verein und seine Anhängerschaft doch teilweise selbst verursachend zuzuschreiben. Leider. Da muss man nicht unbedingt über jedes Stöckchen springen.
Manche Vereine bzw. deren Anhängerschaft sind diesbegüglich aber auch nicht unbedingt besser. :(
P.S.: Meine liebste Fußballnachricht der letzten Tsge betraf den C-Jugend-Bereich: Klick! (https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.sportbuzzer.de/artikel/fair-play-gegner-schenken-verungluckten-vfb-jungs-den-titel/&ved=0ahUKEwjYuKT7uqXiAhXSbVAKHfYbCrYQuogBCCkoADAA&usg=AOvVaw2gJl-xhzPbA2zkd23qBq5z) :D
Es lohnt sich wirklich nicht hier noch was zu sagen bzw. zu schreiben, im Endeffekt, sind immer die Bayern Schuld. Unglaublich :flop:
Dann darfst überhaupt keinen Fußball mehr schauen. Wenns in irgendeiner Liga wirklich bloß noch um Kohle geht, dann ist es die Premier League. Was da an Summen im Spiel ist, ist für Fußball, für Sport, einfach bloß noch unanständig, um mal dieses in die Jahre gekommene Wort zu benutzen. Da bleibt nichts gescheites mehr übrig im Europäischen Fußball.
Doch,mit gewissen Einschränkungen in den unteren Amateurligen und im Kinder-und Jugendfußball, wobei auch dort der Kommerz unübersehbar ist.
Drum schrieb ich ja extra im europäischen Fußball, da zähle zumindest ich, den Amateurfußball, Kinder und Jugendfußball nicht dazu.
(...)
P.S.: Meine liebste Fußballnachricht der letzten Tsge betraf den C-Jugend-Bereich: Klick! (https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.sportbuzzer.de/artikel/fair-play-gegner-schenken-verungluckten-vfb-jungs-den-titel/&ved=0ahUKEwjYuKT7uqXiAhXSbVAKHfYbCrYQuogBCCkoADAA&usg=AOvVaw2gJl-xhzPbA2zkd23qBq5z) :D
Das hätte Bayern gegenüber Dortmund auch gut zu Gesicht gestanden. :lol:
Apropos Bayern, hat es heuer bei der Bierdusche eine Direktübertragung mit einer Unterwasserkamera zwecks Umsatzmaximierung vom Glasboden der Bierkrüge gegeben, wie von „Spaten“ angekündigt?:beer:
Wollt ihr der Mitleidmeister werden? Kann ich mir nicht vorstellen. ;)
Es lohnt sich wirklich nicht hier noch was zu sagen bzw. zu schreiben, im Endeffekt, sind immer die Bayern Schuld. Unglaublich :flop:
Kannst Du das mal erklären, da der Beitrag anscheinend eine Antwort auf meinen ist?
Zur Sympathiesteigerung gegenüber FCB-Fans taugt die Antwort nicht gerade. Vielleicht ist das ja auch Absicht? Sich vermeintlich gleichzeitig in der Sieger- UND Opferrolle präsentieren zu können, ist natürlich sehr verführerisch. ;)
Ich habe übrigens nichts gegen den FCB und dessen Erfolge, aber gegen Arroganz und Hybris. Die habe ich halt durch Aussagen seitens der Vereinsführung und Fans deutlich häufiger erlebt als bei anderen Vereinen.
Der Spruch "Mia san mia" ist marketingtechnisch sicherlich genial, erzeugt er doch zumindest während der Erfolgsphase einen signifkanten pekunären Mehrwert. Dass der Spruch außerhalb des FCB-Universums nicht bei allen gut ankommt, dürfte klar sein.
Schon wieder nur Deutscher Meister und im DFB-Pokal-Finale? Nehmen wir mal so nebenbei mit. Gähn.
Aber wie gesagt: Gelassenheit ist nicht gerade die Stärke des FCB. Niko Kovac scheint wohl schon auf der Abschussliste zu stehen. Erst nach dem letzten Spieltag Deutscher Meister? In der Champions League ausgeschieden? Mia san mia, Kovac halt ned. :roll:
Das ist eigentlich ganz simpel. In nahezu jedem Beitrag von Conny1 hier im Fußball Thread , kommt irgendeine Stichelei gegen Bayern vor. Das war jetzt mehrfach hintereinander, wenn auch mit größeren Zeitabständen. Kein einziges mal hab ich irgendwas dazu gesagt, aber heute halt nicht, hab mich gefreut, das Bayern doch noch die Schale geholt hat und prompt kommt wieder ein Spruch von ihm auf einen Post von mir, der eigentlich nur noch indirekt was mit den Bayern zu tun hat. Da hab ich mich drüber geärgert und etwas zu gesagt. Wohlgemerkt nach langer Zeit. Und dann kommst du und sprichst von nicht vorhandener Gelassenheit und kleinstem Spaß und Majestätsbeleidigung nachdem ich ewig nichts zu seinen kleinen Bösartigkeiten gesagt habe. Sorry, aber sowas brauch ich wirklich nicht. :flop: Deine Unterstellungen dazu warum ich das evtl. machen würde, sind dazu unterste Schublade und auf diesem Niveau unterhalte ich mich sowieso nicht. :flop:
Es war eine spannende Meisterschaft und bis zum 2:1 auch ein spannender Finalspieltag um die Meisterschaft.
Bei den Spielen um Europa war richtig was los.
Nur im Keller war die Party schon gelaufen.
Schade, dass es der BVB nicht geschafft hat. Das Tief in der Rückrunde hat zu lange angedauert und auch die letzten Siege waren eher glücklich.
Somit, Gratulation an den verdienten Deutschen Meister und sein geiles Hollywood-Finale für Robery.
[...]Deine Unterstellungen dazu warum ich das evtl. machen würde, sind dazu unterste Schublade und auf diesem Niveau unterhalte ich mich sowieso nicht. :flop:
1. Du hast seit gestern etliche Beiträge rausgehauen, in denen Du anscheinend sogar Zustimmung als persönlichen Angriff wahrnimmst. :shock: :roll:
2. Ich habe Dich NICHT persönlich angegriffen, Conny auch nicht!
Das, was Du jetzt schreibst, ist aber tatsächlich das, was Du anderen vorwirfst: Wirklich unterste Schublade.
Ernst-Dieter aus Apelern
19.05.2019, 07:59
Streitet Euch nicht.Wenn der FC Bayern wirklich den Trainer feuert haben sie meinen Rest an Sympathie verspielt.Nicht die Mannschaft, sondern die Führung des FC Bayern.In der Führungsriege herrscht für mich fast Narzissmus.
About Schmidt
19.05.2019, 08:20
https://www.cosgan.de/images/midi/muede/b030.gif
Es gibt nur eine Sportart die momentan noch langweiliger ist, und das ist die Formel1.
Wieviele Fußballspiele hast Du in letzter Zeit live gesehen? Vermutlich kaum welche, oder Du kannst einfach nichts mit der Sportart anfangen?
Ich habe viele hochklassige und/oder spannende Spiele gesehen. Kein Vergleich zu dem Ballgeschiebe in den 80ern/90ern. :top:
About Schmidt
19.05.2019, 08:38
Wieviele Fußballspiele hast Du in letzter Zeit live gesehen? Vermutlich kaum welche,
Da schaute ich lieber stundenlang Snooker
Ernst-Dieter aus Apelern
19.05.2019, 08:44
Jedem sein Plaisierchen.Aber spannende Spiele lieferte der Fußball recht Viele.
In der dritten Liga ist Cottbus wegen des Torverhältnisses, 1 Tor weniger als Braunschweig, abgestiegen.Das Finale in England und Holland war spannend.Das Halbfinale in der CL auch.Die Regionallige West war ebenfalls spannend.Das Halbfinale in der EL war spannend.Dortmund -Schalke war ein Krimi.Der Nichtaufstieg des HSV war spannend.Heute geht es weiter in der Liga 2.Wer steigt auf, wer geht in die Abstiegsrelegation?
(...)In nahezu jedem Beitrag von Conny1 hier im Fußball Thread , kommt irgendeine Stichelei gegen Bayern vor. (...)
Wenn dich das dermaßen trifft, unterlasse ich das zukünftig, dafür schätze ich dich schon wegen deiner Naturverbundenheit zu sehr. Dabei waren es m.E. immer nur Frotzeleien
und sicher keine Bösartigkeiten gegen dich. Wer mich persönlich kennt, weiß das. Das ist der. Nachteil von sozialen/unsozialen Medien, es entgeht einem die Körpersprache des „Kontrahenten“.
Dornwald46
19.05.2019, 09:39
Guido, Du reagierst sehr, sehr empfindlich bei Kritik am FCB. Man kanns auch übertreiben.
Bei allem Verständnis vor soviel Zuneigung zu einem Fussballverein, so lässt sich auch nicht verleugnen, dass manche Machenschaften dieses Vereins und vor allem seiner Bosse kritikwürdig sind.
Wenn ich dann heute in der Presse lese, dass AUDI über eine Milliarde zahlt, als Sponsor und BMW eine Absage erteilt, bei "nur" 800 Millionen, was wäre der FCB, ohne die drei grossen A:
Adidas, Allianz, AUDI:roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
19.05.2019, 10:32
Hier eine Personalie, die ich nicht verstehe
https://www.transfermarkt.de/reschke-neuer-technischer-direktor-auf-schalke-bdquo-starken-passgenau-einbringen-ldquo-/view/news/336083
Schalke wird so nie erwachsen.
Ernst-Dieter aus Apelern
19.05.2019, 10:34
@Dornwald
Glückwünsche zum Aufstieg in die 2 Liga! Hoofe Du bist KSC Fan.
Mit dem erneuerten Stadion kann der KSC eine feste Größe in Liga 2 weden, später vielleicht mehr.
About Schmidt
19.05.2019, 11:35
Jedem sein Plaisierchen
Stimmt :top:
Dornwald46
19.05.2019, 11:43
Ernst.Dieter, man freut sich:top:
...und hofft, dass die drin bleiben.
Aber meine Sympathie gehört seit Kindestagen dem FCK und da graust es mir, was aus diesem Verein geworden ist.
Vollbesetzte Ränge in der ersten, der zweiten und teilweise der dritten Liga und dann knapp der Insolvenz entgangen:twisted:
Ein schöner Zug des FCB, auf dem Betze ein spendables Spiel anzubieten,
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-kaiserslautern-fc-bayern-kommt-am-27-mai-zum-retterspiel-61774752.bild.html
die wissen noch wie frühere "Schlachten" ausgingen:
https://www.fussballdaten.de/vereine/fc-bayern-muenchen/1-fc-kaiserslautern/chart/
Ernst-Dieter aus Apelern
19.05.2019, 12:02
Wie sieht es denn mit der Jugendarbeit bei den Roten Teufeln aus?
Der FCK wird leider für mich ein Abstiegskandidat sein nächste Saison.Zumindest ein Fast Lokalderby gegen Waldhof Mannheim dürfte Stimmung bringen.
[...]Zumindest ein Fast Lokalderby gegen Waldhof Mannheim dürfte Stimmung bringen.
Fast ist gut. Die hatten beide - Lautern nur kurz - im Ludwigshafener Südweststadion gespielt, wobei sich wohl während Waldhofs Bundesligazeit etliche Lauternfans einen Spaß daraus machten, den Waldhöfern in "deren" Stadion quasi ein Auswärtsspiel zu bescheren.
Für Spiele zwischen dem FCK und Waldhof wurde wohl der Begriff Risikospiel erfunden. Ich kann nur hoffen, dass alles gut geht.
Dornwald46
19.05.2019, 14:48
Für Spiele zwischen dem FCK und Waldhof wurde wohl der Begriff Risikospiel erfunden. Ich kann nur hoffen, dass alles gut geht.
Das bleibt uns Karlsruher jetzt erspart, aber Randalierer gibts wohl bei fast jedem Verein.
Herrlich - Mistwetter in München - aber dann - da ist Sie wieder die
Gute Laune des deutschen Meisters - FC Bayern.
OLE OLE ... sieben auf einen Streich - sieben Brücken -nein sieben Meisterschaften
Ach herrlich ist das - als FCB FANBOY :-))))
badenbiker
20.05.2019, 10:20
@Mrrondi Danke! Schüre das Feuer der Hater und Neider hier nur an :top: :top: :P
Ich kann mich auch nur über die 7 auf einen Streich darüber freuen.
Da die Eintracht dank der Mainzer nun doch noch in der Europaquali ist und Freiburg 5:1 gewonnen hat muß man mir nach dem Wochenende das Grinsen aus dem Gesicht operieren um es wieder weg zu bekommen. :crazy:
Mich treibt weder Hass noch Neid, den Fc Bayern betreffend. Ich mag die Vereinsführung nicht. Die liebenswerte Susi Hoeness, die ich einmal im privaten Rahmen erlebt habe, als ihr Mann im Gefängnis war, gehört bekanntlich nicht dazu. Das schönste Vereinslogo der Bundesliga hat der Fc Bayern, da gibt es für mich keinen ästhetischen Zweifel, dagegen
k...t m.E. selbst das schlicht-zeitlose HSV-Logo ab, von anderen grafisch zusammengeschusterten Emblemen einmal ganz abgesehen.
Ich freue mich auch, und zwar darüber das der HSV (alternder Fan) noch weiter in der 2. Liga spielen darf, denn die wären im jetzigen Zustand gleich wieder abgestiegen.
Schade finde ich, das die Bundesliga insgesamt nicht wirklich spannend ist, der FCB mit Seinen abgehobenem bzw. Arroganten Vorstand gönne ich diese Meisterschaft sicher nicht, den Spielern allen voran "Robery" gönne ich es dagegen von Herzen, auch wenn ich den FCB ansonsten absolut nicht mag (siehe oben). :oops:
Da sind mir außer dem HSV der BVB die Hertha oder die Union wesentlich näher.
steve.hatton
20.05.2019, 10:51
Interessant fand ich im Rahmen der Übertragung der Ehrungen und des Spiels, dass die Herren zu Uli Hoeness wohl ein gutes Verhältnis haben/hatten aber die "Umarmung" mit Rummenigge sprach Bände.
Zu Uli Hoeness habe ich ein ambivalentes Verhältnis, zumal er die Bodenständigkeit mit seiner Frau gemein hat. Auch ihn habe ich damals privat längere Zeit mit seiner Frau während seiner Freigänge in München erlebt. Er hatte damals eine Wohnung dort.
@Mrondi Danke! Schüre das Feuer der Hater und Neider hier nur an
So langsam wird dieses wirklich nur dumme Gelaber von den "Hassern" unerträglich. Ich gebe ja zu, dass ich, wie viele andere auch, diesen Klub nicht besonders mag. Aber Hass?? Hass ist etwas ganz anderes und hat in diesem Bereich nichts verloren.
Und Neid? Worauf denn? Auf das kriminelle Führungsduo? Auf Spieler wie Schwalbenkönig Robben und die absoluten Sympathieträger Ribery und Lewandowski? Nein danke. Sicherlich großartige Fußballer, aber sonst...?
Da dümpel ich lieber mit meinen beiden Hamburger Klubs in der zweiten Liga herum und freue mich auf bessere Zeiten...
Dornwald46
20.05.2019, 12:09
So langsam wird dieses wirklich nur dumme Gelaber von den "Hassern" unerträglich. Ich gebe ja zu, dass ich, wie viele andere auch, diesen Klub nicht besonders mag. Aber Hass?? Hass ist etwas ganz anderes und hat in diesem Bereich nichts verloren.
Und Neid? Worauf denn? Auf das kriminelle Führungsduo?
Danke! Sehr gut geschrieben:top::top:
badenbiker
20.05.2019, 13:01
Und Neid? Worauf denn? Auf das kriminelle Führungsduo? Auf Spieler wie Schwalbenkönig Robben und die absoluten Sympathieträger Ribery und Lewandowski? Nein danke. Sicherlich großartige Fußballer, aber sonst...?
Hm genau dieser agressive Ton drückt es doch eins zu eins aus.... :flop:
Ist ein Watzke der sich nach einem Bombenattentat sich nicht vor seine Mannschaft und den Trainer stellt ein besser Mensch?
Vom DFB und den ganzen konglomerat herum... was ist da bitte besser?
Warum wird ein Kotzbrocken wie CR7 Weltfussballer?
Ein Rettungsspiel für z.B die Roten Teufel zählt nichts?
Money Rules the World...
Vieleicht müßen sich auch mal ein paar Menschen hier und in der Fussballwelt von ihrem Altersstarrsinn und ihrem fest eingefahren Dogma verabschieden etwas Querdenken um in einer neuen anderen Welt besser klar zu kommen in der die Topspieler von Computerspielen mittlerweile ähnliche Gehälter bekommen wie Topsportler.
Man muß auch mal gönnen können....
Hm genau dieser agressive Ton drückt es doch eins zu eins aus.... :flop:
Wieso aggressiv? Er begründet einfach seine Anti-Haltung. Gut, die Wortwahl könnte friedfertiger sein. Aber du bist ganz sicher nicht der "Diplomat", der das einfordern darf.
Ist ein Watzke der sich nach einem Bombenattentat sich nicht vor seine Mannschaft und den Trainer stellt ein besser Mensch?
Vom DFB und den ganzen konglomerat herum... was ist da bitte besser?
Warum wird ein Kotzbrocken wie CR7 Weltfussballer?
Negativvergleiche machen einen selbst nicht besser.
Ein Rettungsspiel für z.B die Roten Teufel zählt nichts?
Sowas schon. Und das ehrt Herrn Hoeness sehr. Es gibt aber Leute für die übertüncht das eben seine Fehler nicht.
Ich behaupte, dass die "Hater" deutlich weniger emotional reagieren, als die Fans. (was durchaus verständlich und logisch erscheint).
@badenbiker
+1 :top::top::top:
badenbiker
24.05.2019, 07:56
Union Berlin auf dem weg in Liga eins? Das Spiel hätte ich gerne Live gesehen, die Stimmung muß grandios gewesen sein.
Nach dem Geheule von Gomez gegen die Fans Stuttgart verdient in Liga zwei?
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/749985/artikel_gomez-in-richtung-fans_diese-stimmung-gefaellt-mir-nicht.html
Ich würde es den Berlinern gönnen.
Wenn der FC Bayern wirklich den Trainer feuert haben sie meinen Rest an Sympathie verspielt.Nicht die Mannschaft, sondern die Führung des FC Bayern.In der Führungsriege herrscht für mich fast Narzissmus.
Interview mit Rummenigge vor wenigen Minuten.
Bleibt Kovac?
Rummenigge: „Es hat doch niemand infrage gestellt, dass er nächste Saison noch unser Trainer ist.“
Auch Uli hat noch direkt nach der gewonnenen Meisterschaft gesagt das Kovac einen Vertrag hat und sich die Frage gar nicht stellt ob er geht. Live im TV innerhalb der Berichterstattung.
Ich verstehe überhaupt nicht was das ganze Theater soll, niemand von den Verantwortlichen bei Bayern hat Kovac in den letzten Wochen in Frage gestellt. Dieser Unfug ist mal wieder das Ergebnis der skandalgeilen (sorry) Presse und unter anderem, eines Marcel Reifs.
Mag so sein, würde ich den Bayern-Fans hier auch wünschen... aber das sind die soooooooo oft gehörten Töne, wenn hinter den Kulissen schon längst aktiv gearbeitet wird.
Die Zukunft von Kovac entscheidet sich nach dem Pokalfinale ... holt er den Pott, wird er wohl bleiben dürfen ... wenn nicht, eher nicht.
Aber das Gejammer gegen die Presse und Medien ist mimosenhaft! Wer gern austeilt, muss auch einstecken können ... auch als FCB Fan.
Ernst-Dieter aus Apelern
25.05.2019, 07:45
Interview mit Rummenigge vor wenigen Minuten.
Bleibt Kovac?
Rummenigge: „Es hat doch niemand infrage gestellt, dass er nächste Saison noch unser Trainer ist.“
Auch Uli hat noch direkt nach der gewonnenen Meisterschaft gesagt das Kovac einen Vertrag hat und sich die Frage gar nicht stellt ob er geht. Live im TV innerhalb der Berichterstattung.
Ich verstehe überhaupt nicht was das ganze Theater soll, niemand von den Verantwortlichen bei Bayern hat Kovac in den letzten Wochen in Frage gestellt. Dieser Unfug ist mal wieder das Ergebnis der skandalgeilen (sorry) Presse und unter anderem, eines Marcel Reifs.
Morgen früh sind wir klüger. Es stellt sich die Frage: Wieviel Macht haben die Spieler in Bezug auf Kovacs?
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/750051/artikel_rummenigge-wegen-kovac_das-waere-unverantwortlich.html
Ellersiek
25.05.2019, 11:26
...Ich verstehe überhaupt nicht was das ganze Theater soll, niemand von den Verantwortlichen bei Bayern hat Kovac in den letzten Wochen in Frage gestellt. Dieser Unfug ist mal wieder das Ergebnis der skandalgeilen (sorry) Presse und unter anderem, eines Marcel Reifs.
Mmmmh, dann zählst Du Hasan Salihamidžić wohl nicht zu den Verantwortlichen. Denn wie der sich im letzten aktuellen Sportstudio im ZDF gewehrt hat, Kovac Rückendeckung zu geben hat doch die Medien tatkräftig unterstützt, die Kovac-Frage in den Vordergrund zu stellen.
Also auch wenn die Medien sicher keine Heiligen sind: Aber die Befeuerung der Glut kam schon ganz klar von Hasan Salihamidžić, dem Sportdirektor des FC Bayern München (Ob das eine Position mit Verantwortung ist, werden wohl andere entscheiden oder wissen).
Gruß
Ralf
PS: Marcel Reif? Ist der nicht schon in Fast-Vollzeit-Rente? Macht der echt noch was? Der Schweizer taucht doch nur noch gelegentlich in den Medien als Experte auf, oder?
Dornwald46
25.05.2019, 11:32
Der Schweizer taucht doch nur noch gelegentlich in den Medien als Experte auf, oder?
Fast regelmässig in Sport1 am Sonntag gegen 11 Uhr. Einer von wenigen, die sich nicht den Mund verbieten lassen.
Ellersiek
25.05.2019, 11:49
Fast regelmässig in Sport1 am Sonntag gegen 11 Uhr. Einer von wenigen, die sich nicht den Mund verbieten lassen.
Danke für die Info.
Ja, er gehört definitiv zu den Besseren, war und ist wahrscheinlich immer noch sehr unterhaltsam.
Gruß
Ralf
Mmmmh, dann zählst Du Hasan Salihamidžić wohl nicht zu den Verantwortlichen.
PS: Marcel Reif? Ist der nicht schon in Fast-Vollzeit-Rente? Macht der echt noch was? Der Schweizer taucht doch nur noch gelegentlich in den Medien als Experte auf, oder?
Das habe ich leider nicht gesehen das mit Hasan. Aber eines ist für mich auch klar, das was Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge sagen, hat für mich immer noch deutlich mehr Gewicht, wie das, was Hasan sagt.
Für mich taucht der Marcel Reif noch viel zu oft in den Medien auf. Aber das ist wohl Geschmackssache. Der war erst letztens noch, neben seinen regelmäßigen Auftritten bei Sport1, auch beim Markus Lanz. Unterhaltsam ist er, keine Frage, aber ansonsten mag ich ihn nicht besonders. Aber das ist wohl wie bereits gesagt, Geschmackssache.
steve.hatton
25.05.2019, 12:01
Die Zukunft von Kovac entscheidet sich nach dem Pokalfinale ... holt er den Pott, wird er wohl bleiben dürfen ... ....
Und vielleicht macht er´s eben so wie Nico Rosberg - holt den Pott und geht
Das verdauen die "Entscheider" i.d.R. am wenigsten
Upps, falscher Thread. Drum gelöscht. :oops:
Ernst-Dieter aus Apelern
25.05.2019, 13:10
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/750051/artikel_rummenigge-wegen-kovac_das-waere-unverantwortlich.html
Der "Kalle" redet manchmal Unsinn, meine Meinung.
Ernst-Dieter aus Apelern
25.05.2019, 13:13
Das habe ich leider nicht gesehen das mit Hasan. Aber eines ist für mich auch klar, das was Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge sagen, hat für mich immer noch deutlich mehr Gewicht, wie das, was Hasan sagt.
Das ist das Fatale für mich.Manchmal sollte man garnichts sagen.
Der "Kalle" redet manchmal Unsinn, meine Meinung.
Das ist wohl wahr, ändert aber für mich nichts an dem von mir gesagten. Aber ich bin doch schon etwas erleichtert, das er ja wohl bald geht. Bin gespannt, was und ob überhaupt, sich mit Kahn ändert.
Ernst-Dieter aus Apelern
25.05.2019, 14:08
Hier Magath zum Thema Bayern.
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_85807310/felix-magath-niko-kovac-sollte-ueber-andere-herausforderung-nachdenken-.html
Nachtrag: Am liebsten würden die Bayern Eberl in die Führung holen.
Ich denke, intern wird schon klar sein wie es weiter geht in der Trainerfrage bei Bayern. Kalle und Uli spielen einfach ein wenig mit den Medien, weil sie in dieser Saison genug auf die Mütze bekommen haben von der Presse. Niko macht da mit, hält sich einfach nur bedeckt. Und Reif und Co. springen über dieses Stöckchen. Was sollen die sonst auch sagen, wenn sie ständig über das Verhalten der Bosse bei Bayern gefragt werden, sie wissen ja auch nix. Über irgendwas muß man ja reden und schreiben - außer ständig über den Videobeweis, Handspiel oder nicht. Kann ja keiner mehr hören.
Gruß Jörg
Ernst-Dieter aus Apelern
25.05.2019, 19:12
Danke Jörg!
Was für ein geiles Spiel und dazu verdient gewonnen. :top::beer::D
Glückwunsch in den Süden :top:
Tolles Spiel. Coman und Lewandowski waren heute herausragend.
winniepooh
25.05.2019, 22:08
Was für ein geiles Spiel und dazu verdient gewonnen. :top::beer::D
:top::top::top: :beer:
Gruß
Winnie
Dornwald46
25.05.2019, 22:17
Die Bayern waren besser und cleverer:top:
Glückwunsch an die bessere Mannschaft!
Für Niko Kovač und Guido freue ich mich. ;)
Oh, das ist aber nett, dankeschön. :beer::beer: Prost Conny1 :D
Ernst-Dieter aus Apelern
26.05.2019, 07:46
Die Bayern haben gezeigt er der Herr im Haus ist.
Ohne den sensationellen Manuel Neuer im Tor hätten die Herren das Haus aber ganz schön voll gekriegt. Dass die Bayern besser waren, will ich nicht bestreiten, aber ein 3:0 ist nach der Leistung der Leipziger schmeichelhaft.
Neuer gehört nun mal auch zur Mannschaft und ohne Lewa hätten wir nur 0:1 gewonnen. Puh :roll:
winniepooh
26.05.2019, 10:14
Ohne den sensationellen Manuel Neuer im Tor hätten die Herren das Haus aber ganz schön voll gekriegt. Dass die Bayern besser waren, will ich nicht bestreiten, aber ein 3:0 ist nach der Leistung der Leipziger schmeichelhaft.
Und ohne den sensationellen Gulácsi im Tor hätte Bayern fünf geschossen....
Dornwald46
26.05.2019, 11:07
Die Leipziger hatten Ihre Chancen, nur, hier fehlte auch ein bißchen Glück.
Sei mir nicht böse Stefan, aber solche Kommentare finde ich absolut sinnlos. Passend zum Spruch, hätte hätte Fahrradkette. :zuck:
Ernst-Dieter aus Apelern
26.05.2019, 13:12
https://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/750130/artikel_ich-wuerde-mir-manchmal-wirklich-wuenschen-dass-alles-ein-bisschen-anders-laeuft.html
Ich finde Rummenigge labert!
Ziehe vor den Spielern, Trainerteam und Fans des FC.Bayern den Hut.
Dornwald46
26.05.2019, 14:29
https://swrmediathek.de/player.htm?show=8b4c61d0-7590-11e9-a7ff-005056a12b4c
Live KSC - WaldhofMannheim
badenbiker
27.05.2019, 07:48
Heute Abend wird bei Union Berlin der Punk abgehen...
Ich drücke ihnen echt die Daumen, das sie es nach 11 Jahren in der 2. LIGA endlich schaffen.
Auch wenn die Stuttgarter wie ein angeschlagener Boxer natürlich gerade unberechenbar sind.
Wird auf jeden Fall Spannend!
Ernst-Dieter aus Apelern
27.05.2019, 21:35
Slomka ist der neue Trainer in Hannover!
Der VfB ist wieder mal da, worauf Spieler und Vereinsführung zielstrebend hin gearbeitet haben :(
Slomka ist der neue Trainer in Hannover!
Mal sehen wie lange? :zuck:
Da hat der Fußballfachmann mit Hörgerätemeisterprüfung ja mal wieder wochenlang vollumfänlich analysiert und ist mit seinem Drogeriekumpel (der auf den Baum geklettert ist) zu einer überragenden Lösung gekommen. 96 auf dem direkten Weg in Liga 3. :roll:
Übrigens: Glückunsch an die Eisernen in die alte Försterei. :top:
badenbiker
28.05.2019, 07:49
Der VFB ist verdient in die 2.Liga abgestiegen und der Union muss man es einfach mal gönnen so wie sie die letzten Jahre gekämpft haben.
Der VFB ist verdient in die 2.Liga abgestiegen
Das ist leider so.
Keine Maßnahme der letzten 9 Monate hat gefruchtet.
Ich halte Slomka für einen guten Trainer.
... und der Union muss man es einfach mal gönnen, so wie sie die letzten Jahre gekämpft haben.
Sehe ich auch so!
Dornwald46
28.05.2019, 09:14
Da gibt es jetzt wieder badisch/schwäbisches Derby:top:
KSC : VFB
... Ich halte Slomka für einen guten Trainer.
Dem kann ich zustimmen. :top:
Aber einem guten Trainer sollte möglichst auch ein guter Arbeitgeber (Verein?) zur Verfügung stehen. Und nicht ein Konstrukt, das dilettantisch gegen die Wand gefahren wird. :crazy:
Die letzten 2 Jahre wurden der bisherige Präsident und der AR nicht entlastet. :flop:
Dem kann ich zustimmen. :top:
Deine Darstellung oben ließ mich zu einem anderen Schluß kommen.
Find ich gut, dass Ingolstadt sich entschieden hat, nicht gegen Stuttgart zu spielen. :lol:
Dieter Hecking wird neuer Trainer beim HSV.
Windbreaker
29.05.2019, 14:47
Dieter Hecking wird neuer Trainer beim HSV.
Der nächste gute Trainer, der in Hamburg verheizt wird????
Windbreaker
29.05.2019, 14:49
Da gibt es jetzt wieder badisch/schwäbisches Derby:top:
KSC : VFB
Das gabs auch in der abgelaufenen Saison: Sportclub Freiburg - Stuttgart.
Der nächste gute Trainer, der in Hamburg verheizt wird????
Das war auch mein erster Gedanke. Na mal abwarten.
Volles Programm für die kommende Saison
KSC-Stuttgart
Sandhausen-Stuttgart
Und Schwaben unter sich
Heidenheim- Stuttgart
Dornwald46
29.05.2019, 18:49
Wie konnte ich nur Freiburg vergessen:oops::doh::lol:
Es geht auch rein schwäbisch: Stuttgart vs Heidenheim.
Die 2 Liga scheint inzwischen ohnehin ein probates Mittel gegen die Erstliga- Langeweile zu sein..... :lol:
badenbiker
31.05.2019, 07:39
Als Badener sollte man halt schon wissen das die Schwaben wie immer nur in der 2. Liga spielen....
Mir hän nix gege schwobe... zumindescht nix was hilft!
Ironiemodus aus, und duck und weg!
:top: Liverpool gewinnt verdient die CL :top:
Glückwunsch an den Mersey river:top:
Ernst-Dieter aus Apelern
02.06.2019, 10:28
Glückwunsch an Liverpool, die haben es sich echt verdient!Zwei Deutsche waren maßgeblich dran beteiligt.
Das Endspiel war wohl nicht so attraktiv.
Gratulation an Liverpool und vor allem an Klopp.
Eigentlich doch langweilig, dass in beiden Wettbewerben nur innerenglische Finals stattfanden. Der einzige Grund, mich hier doch ein wenig zu interessieren, war in der Tat der Erfolg für Jürgen Klopp.
Ellersiek
02.06.2019, 13:49
Eigentlich doch langweilig, dass in beiden Wettbewerben nur innerenglische Finals stattfanden. Der einzige Grund, mich hier doch ein wenig zu interessieren, war in der Tat der Erfolg für Jürgen Klopp.
Na wenn Haller das Ding reingemacht bzw. Louis den Ball nicht weggegrätscht hätte, dann wäre wenigstens Frankfurt im Finale gewesen. Hätte, hätte, ...
Zu mindestens bis zum Finale war es nicht langweilig. Amsterdam hatte doch auch realistische Möglichkeiten gehabt.
Nächstes Jahr ist dann wieder Spanien dran. Aber ist die Variante weniger langweilig?
Gruß
Ralf
Ernst-Dieter aus Apelern
02.06.2019, 15:19
Moment ,Tottenham hätte mehr zur Qualität beitragen können. Matip war z.b. sehr gut!
Ernst-Dieter aus Apelern
02.06.2019, 16:54
Klopp ist nun mit Bernd Trautmann auf einer Stufe!
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Bernd+Trautmann
Earl Sinclair
02.06.2019, 19:26
Gerade läuft der Livestream von der Parade in Liverpool.
https://www.youtube.com/watch?v=T4v3zQj8ZkI
badenbiker
04.06.2019, 15:46
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/offiziell-jovic-wechselt-von-eintracht-frankfurt-zu-real-madrid,jovic-geht-100.html
Schade aber wie überall Geld regiert die Welt.
Bin mal gespannt, ob Jovic bei Real glücklich wird.
Glückwunsch an Portugal!
Warum? Nein! :cool:
Fairerweise muss man aber anmerken, dass man das Geld sinnvoll einsetzen muss. Das hat Klopp und sein Verein cleverer gemacht als manch anderer superreicher Verein.
Wenn man sich Paris anschaut, Manchester United usw.
Einige Nummern kleiner gilt das ja selbst für den HSV der über die Jahre mehr Geld zur Verfügung hatte als andere Abstiegskandidaten. Auch Stuttgart hatte doch ganz schön investiert und ist trotzdem abgestiegen.
Deshalb Geld allein schiesst keine Tore, es braucht schon auch Hirn (und ein bisschen Geduld)
Am Sonntag Abend das EM-Finale nicht verpassen!
Die deutsche U21 macht richtig Spaß. :top: :D
Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer!
Keine Erkenntnis des heutigen Tages:
Stefan Kuntz ist ein verdammt sympathischer und bodenständiger Mensch.
Seine praktischen und didaktischen Fähigkeiten als ehemaliger Fußballer und
jetziger Trainer haben mir schon immer imponiert.
Schaut auch gerade jemand nebenbei ein wenig Fußball?
Es spielt der kommende Vizeweltmeister der Frauen gegen den Viertplatzierten der Weltmeisterschaft 2019. :D
Alle Spiele gesehen, bis auf D vs S .. nach dem 1:1 musste ich aus dem Zimmer, weil Zuschauen nicht mehr zu ertragen war. Nicht wegen der Spannung -- weil es so abgrundtief schlecht war.
Da darauf folgende Spiel war dagegen fast schon eine Wohltat. Nicht nur, weil die richtige Mannschaft gewonnen hat. Auch wenn mit viiiiiel Glück.
Ende. Alles Gute, Arjen.
Lange Zeit war ich vom Ego-Zocker sehr angenervt. Wenn ich FCB-Fan wäre ich, wäre ich geplatzt vor Zorn.
Er war definitiv ein grandioser Außenstürmer und die Flügelzange Robbery ist eine der besten Ever. Es wird sicherlich schwer für Bayern wieder so eine Power zu installieren.
Na warten wir mal ab. Wenn die Personalsuche beim FCB weiter so erfolgreich ist, werden Robben und Ribery sicher im Sommer nochmal ein Vertragsangebot für ein Jahr erhalten und wenn's statt einem Abschiedsspiel dann 34 gibt, überlegt er es sich vielleicht noch mal.
Na warten wir mal ab. Wenn die Personalsuche beim FCB weiter so erfolgreich ist, werden Robben und Ribery sicher im Sommer nochmal ein Vertragsangebot für ein Jahr erhalten und wenn's statt einem Abschiedsspiel dann 34 gibt, überlegt er es sich vielleicht noch mal.
Im Fussball sind Rückholaktionen ja eher selten; in der NBA gibt es das jährlich.
Keine Ahnung, was es da zu kritisieren gibt?
Für den RB-Fußballchef ist die Verpflichtung von Hummels allerdings auch "ein Statement" der Borussia. "Dortmund will mit aller Macht Meister werden", ist sich Rangnick sicher.
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/07/bundesliga-rangnick-kritisiert-transfer-von-hummels-zum-bvb
Es ist ganz klar, dass sie genau jetzt ihre Chance wittern. Und da finde ich es gut, wenn sie ihre Zurückhaltung ablegen.
Talente für die Zukunft haben sie aktuell und in der Vergangenheit reichlich im Kader. Davon zündet aber max. jeder Zweite.