Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!
Ernst-Dieter aus Apelern
05.05.2012, 17:28
Bis auf ein Sache ist Alles geklärt!
Wo quaken die Hertha Frösche nächste Saison?
Werder steht vor einer sehr, sehr schweren Saison 2012/2013!
Ja das wars wohl für den 1. FC Köln. Weg sind se.
Otto bleibt König! :top: :lol:
rainerstollwetter
05.05.2012, 20:03
Ich bin in Dortmund aufgewachsen.
Ich blicke auf eine zutiefst befriedigende Saison zurück. Alle Konkurrenten geschlagen. Super. Doch keine Eintagsfliege. Wenn die Führung es schafft, zusammen zu bleiben, könnte da mittelfristig was entstehen.
Mal sehen wie das nächsten Samstag wird. Für uns in NRW wird das leider von vorgezogenen Landtagswahlen stark überlagert.
Rainer
Otto bleibt König! :top: :lol:
Noch ist die Hertha nicht gerettet.
Rainer
Mal sehen wie das nächsten Samstag wird. Für uns in NRW wird das leider von vorgezogenen Landtagswahlen stark überlagert.
Na dann drücken wir doch mal die Daumen, dass der richtige gewinnt;)
Falk
So schlimm es ist, aber nach den gezeigten Saisonleistungen hätten es der FC UND Hertha verdient, abzusteigen.
Immerhin hatte die Hertha wenigstens am letzten Spieltag den Ernst der Lage erkannt.
Für Köln hoffe ich, dass sie durch die hohen Schulden nicht in den Abgrund gezogen werden.
Noch ist die Hertha nicht gerettet.
Rainer
Dann bricht ihm eben ein Zacken aus der Krone...:lol: ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
05.05.2012, 21:26
Nicht zu vergessen, der BVB ist Meister mit einer Rekordpunktzahl geworden!
Das sagt Alles!Sehr verdient Meister geworden!
Ernst-Dieter
Petterson
06.05.2012, 13:45
Ja das wars wohl für den 1. FC Köln. Weg sind se.
Als langjähriger Kölner tut es mir zwar leid, das sagen zu müssen, aber diesen Abstieg hat man sich hart erarbeitet!:evil: Das gilt aber auch für Hertha, und so drücke ich dem Dritten der 2. Liga (wer auch immer das sein mag!) in der Relegation die Daumen.:)
Auf jeden Fall aber Glückwünsche nach DO - zum Meistertitel und einer tollen Saison!:top:
LG Stefan
robert0176
06.05.2012, 14:50
Das sagt Alles!Sehr verdient Meister geworden!
Ernst-Dieter
Ach, wie hat es der Uli Hoeneß erst vor kurzem gesagt: Egal wer nach 34 Spieltagen Erster ist, hat es verdient. Egal ob 10 oder nur ein Punkt Vorsprung.
Jetzt kann man nur hoffen, dass der BVB auch in der CL nächste Saison mal wenigstens ein Spiel gewinnt ;-)
Edit: jetzt mal schauen, ob es den Bayern wie Bayer vor 10 Jahren ergeht ;-)
rainerstollwetter
06.05.2012, 17:06
Na komm - ein Spiel hat der BvB im diesjährigen Wettbewerb gewonnen.
Trotzdem ist das steigerungsfähig!
Rainer
robert0176
06.05.2012, 17:16
Hast ja Recht... allerdings muss sich der BVB deutlich steigern in der nächsten CL-Saison.
Jetzt freue ich mich erst mal auf die Relegationsspiele und hoffe auf Siege der Fortuna und des Jahns, am Freitag bin ich dann Live beim Jahn.
Darf sich der BVB jetzt eigentlich auch Rekordmeister nennen? :)
Da müssten sie erst mal noch 15 Titel nachlegen um die Bayern zu überholen und Bayern dürfte dann keinen einzigen holen. :lol:
Pauli hätte nur doppelt so viele Tore schießen müssen. 5:0 gegen den Mitkonkurrenten war dennoch stark.
Nun heißt es Daumendrücken für den KSC (die Oberpfälzer mögen es mir verzeihen).
rainerstollwetter
06.05.2012, 20:34
Da müssten sie erst mal noch 15 Titel nachlegen um die Bayern zu überholen und Bayern dürfte dann keinen einzigen holen. :lol:
Da gibt es viele Vereine, die ein glorreiche Vergangenheit haben. Die Meisterschaftsgewinne der Bayern werden einfach dünner und dünner. In ein paar Jehren wird man sich vielleicht daran erinnern, dass Bayern in den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts ein sehr gute Mannschaft war.:D
Rainer
Träum weiter.;)
Aber keine hat so eine wie der FC Bayern.;)
Na, man muss und sollte schon anerkennen, dass der FC Bayern München seit den 70ern des 20. Jahrhunderts in jedem Jahrzehnt mindestens 4 Meisterschaften geholt hat. Das laufende Jahrzehnt ist noch jung, da kann schon noch was kommen. Es wäre einfach schön, wenn es eine Mannschaft dauerhaft schaffen könnten, den Bayern Paroli bieten und sie herausfordern zu können - auch im Interesse der Stärke des deutschen Fussballs. Und Herausforderung kann ja auch nicht schaden.
Übrigens: Alleiniger Rekordmeister sind die Bayern erst seit 1987, als sie mit ihrem 10. Titel Nürnberg abgelöst haben. Also, Top-Mannschaften kommen und gehen (s. auch B. Mö-Gladbach). Weder glaube noch wünsche ich es den Bayern, dass sie wieder von der Bildfläche verschwinden oder in der Bedeutungslosigkeit abtauchen - dazu sind sie zu stark und werden in der nächsten Zukunft immer einen der ersten drei/vier Plätze belegen.
Und das sage ich als BVB-Fan :)
Mal eine andere Mannschaft:
Ich finde es im Moment irgendwie peinlich, wie die Frankfurter sich aufführen. Gut, sie sind aufgestiegen und dürfen und sollen sich freuen. Aber einen Empfang der Mannschaft im Römer (Rathaus) mit Posieren auf dem Balkon? Ich finde, das ist ein wenig über das Ziel hinaus geschossen. Solch ein Empfang und das sich feiern lassen der Mannschaft auf dem Balkon war bisher Mannschaften vorbehalten, die "ein wenig" mehr erreicht haben. Ich mein, was hat die Eintracht schon erreicht? Sie haben die Scharte aus der Vorsaison ausgewetzt und sind wieder aufgestiegen, noch nicht mal als 2. Liga-Meister.
scout1980
08.05.2012, 15:05
:D:D:D
Fußball? Och nööö (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1767221/display/27648393)
Hoffenheim spielt "Champions League": Klick! (http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/3831-mildenberger-qda-sind-wir-schon-champions-leagueq)
War eine tolle Aktion gestern, wie mir ein Bekannter versichert hat, der selbst dabei war. :top:
---------- Post added 10.05.2012 at 22:00 ----------
D schießt das 1:1 in B. :top:
Jetzt hoffe ich nur, dass D keinen Maurerlehrgang beginnt.
Und kurz vor dem Absenden meines Beitrags schießt B das nächste Tor. Nur blöd, wenn es der eigene Kasten ist. :lol:)
Edit: Fortuna hat nach einer Leistungssteigerung in Halbzeit 2 meiner Meinung nach verdient gewonnen. Da bin ich mal gespannt, ob Hertha in D noch etwas entgegenzusetzen hat.
Am Dienstag wird auf jeden Fall wieder geguckt. :)
Wie schön das Düsseldorf gewonnen hat. Ich hoffe im Rückspiel wiederholen sie das. ;)
In Anbetracht sportlich fairer Anteilnahme bitte ich mal um etwas gedämpften Jubel. Ja und wenn hier überhaupt einer was zum jubeln hat, dann sind das wir Berliner, weil die Logenplätze endlich wieder erschwinglich sind. ;)
Also viel mehr können wir doch unseren Jubel nicht dämpfen. Das war doch nun wirklich sehr dezent.
Ich meine das auch präventiv. :cool:
Du meinst also sowas in der Art?
( http://www.cosgan.de/images/midi/musik/a040.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d040.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) )
http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/c025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ich bin kein Fortuna-Fan und kein Hertha-Feind.
Die gezeigten Leistungen der Hauptstädter waren halt in der Rückrunde nicht gerade erstligawürdig
Schön, wenn die Eintrittskarten billiger werden. Passt zu "arm aber sexy", wobei die Hertha zur Zeit die zweitgenannte Eigenschaft eher nicht hat. :P
Romeo123
11.05.2012, 18:34
Wer ist Deutscher Meister??? :D
Wer war schon 22 mal Deutscher Meister?;)
Jetzt geht es erstmal um die Relegation. Ich drücke natürlich dem KSC aus naheliegenden Gründen den Daumen. :top:
Edit: Es wird Sommer und die Schwalben häufen sich. :twisted:
Edit: Gut, dass der KSC nach dem Schwalbenelfmetertor den Ausgleich geschafft hat. :top:
Weiter so!
Würde mich auch freuen, wenn sie drinbleiben. Wenn ich darandenke, was für erfolgreiche Zeiten Karlsruhe mit Winni Schäfer erlebt hat und wieviel erfolgreiche Spieler verkauft.......da wirds mir ganz anersch.
Ernst-Dieter aus Apelern
12.05.2012, 10:48
Würde mich auch freuen, wenn sie drinbleiben. Wenn ich darandenke, was für erfolgreiche Zeiten Karlsruhe mit Winni Schäfer erlebt hat und wieviel erfolgreiche Spieler verkauft.......da wirds mir ganz anersch.
Der KSC braucht ein neues Stadion.Als der KSC das letzte Mal in die erste Liga aufgestiegen war, hatten sie ein starkes Team um Becker.
Der avisierte Stadion Umbau oder Neubau wurde nicht genehmigt ,das war wohl auch ein Sargnagel.
Bei der großen Fangemeinde braucht der KSC ein richtiges Fußballstadion.
Ernst-Dieter
Bei der großen Fangemeinde braucht der KSC ein richtiges Fußballstadion.
Jawohl, eine vom BVerfG gesponserte Bundesverfassungsgericht-Arena!
Ernst-Dieter aus Apelern
12.05.2012, 12:24
Jawohl, eine vom BVerfG gesponserte Bundesverfassungsgericht-Arena!
Da bekommst Du denn eine Vip Loge
EnBW könnte sich ja wieder engagieren. :?
Gratuliere den Bayern zum Pokal:D
Achja,habs vergessen. Der Frauenmannschaft der Bayern:roll:
Ja die Mädels haben vorgelegt und heute Abend machen es die Herren nach. :top: ;)
Ja die Mädels haben vorgelegt und heute Abend machen es die Herren nach. :top: ;)
Momentan scheinen sie eher auf der Mission Vizetripel zu sein.
Dieser Gustavo :roll: unglaublich wie dämlich der sich anstellt.:evil:
Momentan scheinen sie eher auf der Mission Vizetripel zu sein.
:lol::lol: Sieht so aus:lol::lol:
Den Champions League-Pokal gönn ich aber den Bayern.
Noch ist das Spiel nicht zu Ende. ;)
Dieser Gustavo :roll: unglaublich wie dämlich der sich anstellt.:evil:
Es stehen aber noch 10 andere Bayernspieler auf den Platz. Einer allein kann es auch net richten.
Ne, aber an beiden Toren trägt er die größte Schuld.
rainerstollwetter
12.05.2012, 20:55
Ich glaube zur Halbzeit die Dortmunder schaffen das. Feldtore: München 0; Dortmund 2.
Ich war skeptisch. Aber jetzt schaue ich verblüfft (wie so oft in dieser Saison) was Dortmund macht.
Toll, einfach nur toll.
Rainer
Ich glaube zur Halbzeit die Dortmunder schaffen das.
:shock: Zerstör hpike Hoffnung net:twisted:
So schnell geht das nicht. ;)
---------- Post added 12.05.2012 at 21:03 ----------
Und selbst wenn sie verlieren sollten, der CL Pokal ist zumindest mir doch um einiges wichtiger. ;) Und den holen sie sich:top:
Meine Fresse, so pomadig und ängstlich wie die Bayern heute auftreten (vor allem in der Schlafwagenabwehr), ist kein Blumetopf zu gewinnen. :roll:
Wenn das nächstes WE nicht besser wird, dann gute Nacht.
Damit ist der BVB eindeutig zum Angstgegener mutiert, denn die Bayern in der CL haben bisher ein anderes Gesicht gezeigt...
Den Champions League-Pokal gönn ich aber den Bayern.
Ich doch auch. Allein der Glaube schwindet.
Toll, einfach nur toll
Finde ich auch. Eigentlich unverständlich, dass sie sich so früh aus der CL verabschiedet haben.
Ich drücke den Dortmundern heute die Daumen und zum Ausgleich nächste Woche den Bayern. :)
Wann wird endlich mal was gegen diese Idioten mit ihren Feuerwerkskörper getan?:evil:
Wann wird endlich mal was gegen diese Idioten mit ihren Feuerwerkskörper getan?:evil:
Das verstehe ich allerdings auch nicht.:flop:
Autsch:twisted: Das war es für die Bayern.
Da schöne ist,das die Dortmunder nicht nur verteidigen sondern weiter stürmen als ob die im Rückstand wären.
Ja wenn man so spielt, dann darf man sich auch nicht wundern.:flop:
Unglaublich. Die Bayern können froh sein, dass es noch nicht 1:5 steht. :shock:
Die Bayern haben wohl die Hertha-Kabine bekommen. :?
Ich glaub ich schalte um. :lol: Kann man sich ja nicht mehr anschauen sowas.
Natürlich schalte ich nicht um.
Ich glaub ich schalte um. :lol: Kann man sich ja nicht mehr anschauen sowas.
Natürlich schalte ich nicht um.
Auch Bayernfans müssen lernen zu leiden:D
Wozu? nächste Woche jubeln wir wieder.:lol:
Und Neuer macht den nächsten Fehler.:twisted:
Die weit über hundert zugeschalteten Länder bekommen einiges geboten.
Und in Bocholt hat mittlerweile eine Fernbedienung Bissspuren. :mrgreen:
Und irgendwie lustig, dass gerade die Versandmitteilung der Blu-Ray "Berlin brennt!" von Amazon eintrudelte. :cool:
Juhu! Die Nikonfarben haben es den Roten gezeigt! :top:
Und in Bocholt hat mittlerweile eine Fernbedienung Bissspuren. :mrgreen:
Ne, ganz sicher nicht, das Teil brauch ich noch für nächsten Samstag.:lol:
Wie man den Kamerablitz ausschaltet, wissen die Nikonfarbigen aber nicht. :lol:
Petterson
12.05.2012, 22:01
Glückwunsch an den BVB zum Double!!!!:D
Dieser fünfte Sieg gegen die Bayern in Folge war eine DEMONTAGE! Beeindruckend!:)
LG Stefan
Olala, das Traum ist perfekt!
Aber Kompliment an den BVB, Kloppo ist der Oberhammer, wenn man sieht, wie der die Jungs immer wieder optimal einstellt! :top:
Laut Philipp Lahm (war der überhaupt auf dem Platz?) war Bayern die klar bessere Mannschaft und laut Heynckes war Bayern in der ersten Halbzeit überragend? Habe ich ein anderes Spiel gesehen? :shock:
Laut Philipp Lahm (war der überhaupt auf dem Platz?) war Bayern die klar bessere Mannschaft und laut Heynckes war Bayern in der ersten Halbzeit überragend? Habe ich ein anderes Spiel gesehen? :shock:
Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens...;)
Petterson
12.05.2012, 22:13
Tja, das sind halt die Sachen, die mir die Bayern so ungemein "sympathisch" machen!:twisted: Da frage ich mich nur, warum sie ihren besten Spieler schon zur Halbzeit vom Platz genommen haben!:lol:
LG Stefan
Da frage ich mich nur, warum sie ihren besten Spieler schon zur Halbzeit vom Platz genommen haben!:lol:
LG Stefan
:roll: Haben die überhaupt welche?:shock:
Olala, das Traum ist perfekt!
...
Wie ein einziger "verlorener" Buchstabe doch den Sinn eines Satzes fast ins Gegenteil verkehren kann. ;)
Rainer
Petterson
12.05.2012, 22:18
:roll: Haben die überhaupt welche?:shock:
Na ja, Gustavo war ja wohl genial, oder?:lol:
LG Stefan
3x Vize ist auch nicht schlecht. Hat wohl noch kein verein so hinbekommen ... (nicht mal die aus Lev...)
3x Vize ist auch nicht schlecht. Hat wohl noch kein verein so hinbekommen ... (nicht mal die aus Lev...)
Aus Vizekusen wird jetzt Vizebayern, :lol::lol::top:
Wie ein einziger "verlorener" Buchstabe doch den Sinn eines Satzes fast ins Gegenteil verkehren kann. ;)
Rainer
Die Stilblüte wurde wohl wieder durch eine "intelligente" Worterkennung kreiert. Smartphones sind doof. Ich musste heute auch schon einiges korrigieren.
Auch Bayernfans müssen lernen zu leiden:D
Wozu? nächste Woche jubeln wir wieder.:lol:
Genau, man kann sich ja auch über 3x Vize freuen. :top:
Glückwunsch dem BVB zum Double. http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v085.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Herrlich, einfach nur herrlich. Jetzt noch eine Klatsche gegen Chelsea und die Fußballwelt ist in Ordnung. Schade nur, dass Gustavo da gesperrt ist...:)
Ich habe immer noch Bauchschmerzen vor Lachen nach den Kommentaren von Lahm und Heynckes. Für mich wieder eine Bestätigung, warum ich diesen Verein so mag...
Ja und in ein paar Wochen jubeln genau die, die jetzt über die Bayern lachen, sich nen Wolf, wenn die Bayernspieler bei der EM die Tore schießen. :lol::lol::lol:
Laut Philipp Lahm (war der überhaupt auf dem Platz?) war Bayern die klar bessere Mannschaft und laut Heynckes war Bayern in der ersten Halbzeit überragend? :shock:
Die waren sicher noch in Köln bei der Damenmannschaft.:lol::lol:
Ja und in ein paar Wochen jubeln genau die, die jetzt über die Bayern lachen, sich nen Wolf, wenn die Bayernspieler bei der EM die Tore schießen. :lol::lol::lol:
Ja logisch. Dann spielen sie auch nicht für den FC. :mrgreen:
Und Hoeneß hat wieder eine gute Ausrede, wenn es anschließend in der Liga nicht so gut läuft
Petterson
12.05.2012, 23:05
Natürlich:), denn das hat ja nichts mit der individuellen Klasse einiger Spieler zu tun (Müller, Kroos, Schweinsteiger, wenn er fit ist, Neuer, ...), die jedem Verein gut zu Gesicht stünden. Es ist das Gesamtpaket (inkl. Vereinsführung), das nicht passt!;)
LG Stefan
Ernst-Dieter aus Apelern
12.05.2012, 23:40
Ein Apell, nun sollten wir den Bayern beide Daumen gegen Chelsea drücken!
Wenn die Bayern verlieren ist es aus mit Frieden in München, dann kommt Favre!
Doch, Vizekusen hat genau das geschafft im Jahr 2002.
Genau, aber da spielen sie ja auch nicht für den FCB. ;)
Bei diesem Verein gibt es doch nur 2 Möglichkeiten: Entweder man ist Fan, oder man hält's mit DTH (http://www.youtube.com/watch?v=3FUxNm787_c&feature=related). :lol::lol::lol:
Mir gefällt Letzteres besser. ;)
Ein Apell, nun sollten wir den Bayern beide Daumen gegen Chelsea drücken!
Trotz Appell aus Apelern:
Der FC Bayern München wird auf die Unterstützung meiner Daumen vergeblich warten, denn ich schone diese für wichtigere Anlässe! ;)
Petterson
13.05.2012, 00:34
oder man hält's mit DTH (http://www.youtube.com/watch?v=3FUxNm787_c&feature=related). :lol::lol::lol:
:top:
Davon ab - die Hosen live, immer wieder g**l!:D
Und was das Final dahoam angeht: Ob daumendrücken alleine da hilft?:twisted:
LG Stefan
Aabramowitsch ... äh ... Chelsea ist ja kein Angstgegner.
Das klappt schon.
nun sollten wir den Bayern beide Daumen gegen Chelsea drücken!
Wenn die Bayern verlieren ist es aus mit Frieden in München, dann kommt Favre!
Das ist natürlich ein Grund, beide Daumen und noch die Zehen dazu zu drücken. Der Favre soll mal schön in M'gladbach bleiben.
Rainer
:lol: Wo du Recht hast, hast du...;)
Ernst-Dieter aus Apelern
14.05.2012, 13:44
Der neue Trainer des 1 Fc Köln
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/vereine/koeln/stanislawskikoeln100.html
Ob das gut geht? Mutig von beiden Seiten
ERnst-Dieter
Der neue Trainer des 1 Fc Köln
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/vereine/koeln/stanislawskikoeln100.html
Ob das gut geht? Mutig von beiden Seiten
ERnst-Dieter
Da kann nicht viel gut gehen, bei so einer desaströsen Vereinsführung - aber im Moment warten ja auch Dutt, Rangnick und Konsorten auf ein Engagement...;)
Spätestens Anfang/Mitte der nächsten Saison wird dann das Stühlerücken wieder beginnen...:lol:
Petterson
14.05.2012, 14:06
Mutig von beiden Seiten
Wieso von beiden Seiten? Der FC hat doch nun wahrlich nix mehr zu verlieren!:roll:
LG Stefan
Ernst-Dieter aus Apelern
14.05.2012, 14:09
Da kann nicht viel gut gehen, bei so einer desaströsen Vereinsführung - aber im Moment warten ja auch Dutt, Rangnick und Konsorten auf ein Engagement...;)
Spätestens Anfang/Mitte der nächsten Saison wird dann das Stühlerücken wieder beginnen...:lol:
Wenn die Blätter fallen werden die ersten Trainer entlassen (Max Merkel)
Erstens sollten die bayern froh sein das der bvb nicht weiter gekommen ist in der cl, denn dann wären die bayern nicht mehr dabei! :D
Ich höre schon uli, wer nicht 10 meisterschaften gewohnen hat, und soviel für fussi deutschland wie die bayern gemacht hat hat kein anrecht auf dem pott ( pokal wie meisterschaft )
Ja bayern fans, im fussi muß man leiden, eine neue erfahrung für bayern!
2011. Deutscher meister bvb , bayern nix
2012 deutscher meister, pokalsieger bvb, bayern ?
2013 deutscher meister, pokalsieger und cl bvb, und bayern ?:lol::lol:
Ich glaube udo lattek hat wieder geweint :top:
Ach p.s. Ein tipp an uli, holt doch den klopp. Derwirdabernichtkommem !
Ach p.s. Ein tipp an uli, holt doch den klopp. Derwirdabernichtkommem !
Das ist wahrscheinlich auch besser so, denn der braucht Spieler, die in jeder Partie bis zum Umfallen laufen und bis aufs das letzte Hemd kämpfen...;)
Ein selbstgefällig gewordenes Starensemble zu trainieren ist ziemlich schwer - aber wenn die Bayern gegen Chelsa den Pott holen, ist alles wieder in Ordnung und das Gespotte hört auf...:lol:
,- aber wenn die Bayern gegen Chelsa den Pott holen, ist alles wieder in Ordnung und das Gespotte hört auf...:lol:
Wenn nicht, geht es aber erst richtig los...:D
Ja bayern fans, im fussi muß man leiden, eine neue erfahrung für bayern!
Ich bin Bayernfan und muss nicht leiden. :lol: Ich hab ein, zweimal kurz geschluckt und das wars.;) Der Vorteil ein Bayernfan zu sein ist nämlich der, das man ziemlich sicher sein darf, das die Erfolge sehr schnell wieder kommen werden. Von welch anderem Verein in der Liga kann man das schon sagen??:lol::lol::lol: der Tag wird kommen und da werden alle anderen wieder schlucken müssen und das nicht zu wenig.:lol::lol:;)
Und weiter geht's in der Relegation.
Fast hätte es Lavric geschafft, den Ball aus dem Stadion zu schießen. :shock:
Und weiter geht es mit Chancen für den KSC im Minutentakt. Das muss doch einfach klappen. :?
---------- Post added 14.05.2012 at 21:57 ----------
Schei*e. Mei Närffe.
Ich hoffe, das wird noch was. :?
---------- Post added 14.05.2012 at 22:09 ----------
Der Schiedsrichter ist wohl User hier im Forum. Er kennt das Monatsthema.
Tja,so is das Leben. War schön mit euch in der zweiten Liga,Karlsruhe. ;)
robert0176
14.05.2012, 22:24
Oh, wie es schön.... AUFSTIEG FÜR DEN SSV!!!!
KLICK (http://youtu.be/j09hpp3AxIE)
:cry::cry::cry:
Etwas zu uneffektiv und teils etwas kopflos - und schon ist der Abstieg perfekt.
Aber der KSC wird zurückkommen.
Glückwunsch an die etwas cleverer agierenden Regensburger.
Morgen fällt die Entscheidung für die Hauptstädter:twisted: Ein Jahr zweite Liga würde denen gut tun.
So leid es mir tut, aber der Meinung bin ich auch.
Umso ärgerlicher, dass sie die Chance zum Verbleib im Oberhaus ausgerechnet Hoffenheim zu verdanken haben. Wobei ich in dieser Saison die Relegation ausgesetzt hätte. Hertha UND der FC hätten sich den Abstieg redlich verdient - genau wie Lautern, auch wenn es weh tut (Lautern natürlich). :(
Gut, dass der FCA einen Erfolgstrainer bekommt. ;)
Schade für den KSC aber das war stellenweise einfach zu pomadig und schwunglos...
Gut, dass der FCA einen Erfolgstrainer bekommt. ;)
...
Genau das dachte ich auch. Regensburg war alles andere als ein Aufstiegskandidat.
Rainer
Ein Jahr zweite Liga würde denen gut tun.
Nicht nur Eins:top::lol:
Da bin ich mal gespannt, ob sich Regensburg hält.
Für mich ist das Ende der Saison etwas merkwürdig. Fast mein gesamtes Leben spielte der KSC in der ersten Liga und mein damaliger Nachbarort Sandhausen war eine feste Größe in der Oberliga. Und nun spielt der KSC eine Liga unterhalb der Sandhäuser. :?
robert0176
14.05.2012, 23:55
Da bin ich mal gespannt, ob sich Regensburg hält.:?
Glaube ich nicht, denn jetzt schon hatte der SSV das geringste Budget. Wird in Liga 2 auch nicht besser werden, jetzt heißt es erstmal auf Vereine wie die 60ziger, Pauli, Bochum usw. freuen und die Saison danach wieder Liga 3.
Ich bin Bayernfan und muss nicht leiden. :lol: Ich hab ein, zweimal kurz geschluckt und das wars.;) Der Vorteil ein Bayernfan zu sein ist nämlich der, das man ziemlich sicher sein darf, das die Erfolge sehr schnell wieder kommen werden. Von welch anderem Verein in der Liga kann man das schon sagen??:lol::lol::lol: der Tag wird kommen und da werden alle anderen wieder schlucken müssen und das nicht zu wenig.:lol::lol:;)
Das hat man schon letztes jahr gedacht, vielleicht wird das ja der standartspruch jedes jahr.
Aber das kennt man ja, wie hat osram gesagt, eine sehr gute erste halbzeit!
Und was hat da so mancher spieler gesagt, ein gutes spiel der bayern!
Und das bei 5:2 gegen die bayern!
Aber das kennt man ja, wie hat osram gesagt, eine sehr gute erste halbzeit!
Und was hat da so mancher spieler gesagt, ein gutes spiel der bayern!
Und das bei 5:2 gegen die bayern!
Originalzitat der Intelligenzbestie Schweinsteiger 2 Stunden nach Spielende:
"Wir waren besser als wie Dortmund"....
Da erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar....
Da erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar....
Na ja, wenn du sowas als Maßstab für die ganze Bundesliga anlegst, dann erübrigt sich für mehr als die Hälfte aller Spieler jeder weitere Kommentar. Ich erinnere, weil er mir grad so einfällt, nur an Jürgen Klinsmann, der hätte das genau so gesagt.:lol:
Lewandowski wechselt zum FC Bayern! (http://www.sueddeutsche.de/sport/meldung-des-tages-lewandowski-wechselt-zum-fc-bayern-1.1356679) :shock:
Wir sind doch nicht blöd. :lol:
Klick (http://www.ebay.de/itm/3x-FC-Bayern-Munchen-FC-Chelsea-Champions-League-Finale-Tickets-Eintrittskarte-/261024998410?pt=DE_Autoteile&hash=item3cc64d640a) :shock:
Den soll der Blitz beim Scheiszen treffen.
Ich hatte eben von 2 Tickets gehört die um die 14400€ kosten sollten. Die hab ich aber jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
Der totale Wahnsinn ist sowas.:flop:
Es sind auch wohl schon etliche reingefallen die Tickets gekauft haben und dann mussten sie feststellen das die für das CL Finale der Frauen waren.:shock: Findet wohl am gleichen Tag auch in München statt. :lol:
hier ein Foto vom KSC-Spiel gestern Abend...
47/ksc_pan1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147108)
Der Abstieg ist verdient. Glückwunsch nach Regensburg.
hier ein Foto vom KSC-Spiel gestern Abend...
47/ksc_pan1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147108)
Der Abstieg ist verdient. Glückwunsch nach Regensburg.
Cool! :top:
Die Farben sind so richtig schön bunt, liegt bestimmt am Sony-Sensor! ;)
fallobst
15.05.2012, 19:39
Den soll der Blitz beim Scheiszen treffen.
Es ist eine "Die", die zu den Bayerinnen wechselt.
Soll sie auch getroffen werden?
Es grüßt Matthias
Da hast Du wohl etwas brutalgründlichst missverstanden! :shock:
Es grüßt Matthias
BeHo meinte diesen Beitrag. http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1318258&postcount=363
---------- Post added 15.05.2012 at 20:34 ----------
Oh oh, so kann das net werden mit der ersten Liga liebe Berliner:twisted:
1.Minute 1:0
Autsch. Düsseldorf wird es machen. :top:
---------- Post added 15.05.2012 at 21:20 ----------
Was für ein heißer Tanz.
Und wieder Idioten mit ihrem Feuerwerk:evil: Hart durchgreifen sollte die Polizei!!!!
Was für ein erbärmliches Verhalten, wenn die so weitermachen wird gleich abgebrochen und das leider zu Recht.:flop::flop:
Oha, ich glaube es gibt in c.a. 20 min ein Spontankonzert der Toten Hosen.:top:
Grüße
Elmar
Ich hoffe nur, dass es nicht so endet wie gestern.
---------- Post added 15.05.2012 at 22:18 ----------
Vollpfosten auf der Tribüne. :twisted:
Oha, ich glaube es gibt in c.a. 20 min ein Spontankonzert der Toten Hosen.:top:
Grüße
Elmar
Bezweifel ich. Bei so vielen Chaoten hat er keine Chance.
Um Gottes willen !!! :shock::shock::shock:
Das gibt es doch nicht. Das ist doch kein Sport mehr. IDIOTEN
Grüße
Elmar
Unglaublich sowas, das sind doch alles Volldeppen die da auf den Platz rennen.:flop::flop::flop: Eine Schande ist sowas.
Könnte sein das der DFL das Spiel vor leeren Rängen wiederholt.:twisted:
Danke ihr Idioten und Chaoten. :flop:
Das zu Schwarmintelligenz. :roll:
Petterson
15.05.2012, 22:34
Ich habe der Fortuna die ganze Zeit die Daumen gedrückt, aber nun können sie von mir aus in der zweiten Liga bleiben!:evil: Diese Fans haben den Aufstieg nicht verdient! Ich hoffe, dass der DFB die Sache regelt.:evil:
LG Stefan
Ich habe der Fortuna die ganze Zeit die Daumen gedrückt, aber nun können sie von mir aus in der zweiten Liga bleiben!:evil: Diese Fans haben den Aufstieg nicht verdient! Ich hoffe, dass der DFB die Sache regelt.:evil:
LG Stefan
Unfassbar! :flop::flop: :flop:
Ich hoffe, das geht nach dem Abpfiff einigermaßen glimpflich ab.
Was die Verantwortlichen für die Sicherheit gerade durchmachen ... mann, mann mann
Grüße
Elmar
Ich hätte mich so für die Fortuna gefreut, nach dem Ding ist die Freude vergangen.
---------- Post added 15.05.2012 at 23:00 ----------
Grad hab ich im Radio gehört das die Berliner bereits Einspruch gegen das Spiel eingelegt haben.
Na mal sehen. Hier in München steigt auch langsam das CL-Fieber.
Das gibt am 19.5. den absoluten Ausnahmezustand.
Wenn ich die Bilder hier sehe ... hoffentlich bleibt es friedlich :cry:
Grüße
Elmar
Das wird teuer für Düsseldorf. 1 Spiel vor leeren Rängen kann man da schon mal mit Sicherheit annehmen. Aber auch Hertha dürfte einiges abbekommen. Die Fans waren ja schon vorgewarnt. 1/2 leeres Stadion hatten sie schon mal.
Und mir ist völlig unklar, wie diese Vollidioten die Feuerwerkskörper ins Stadion bringen. Wenn ich meine Knipse ins Stadion bringe habe ich Ärger. Aber Raketen kommen ins Stadion.
Und ich bin gespannt, ob es in ein/zwei Jahren noch Relegationsspiele gibt.
Über Hertha sage ich lieber nichts. So undispliniert habe ich selten eine Mannschaft gesehen.
Allianz-Arena, Olympiastadion und Theresienwiese. Alles ausverkauft.
Petterson
15.05.2012, 23:22
Das wird teuer für Düsseldorf. 1 Spiel vor leeren Rängen kann man da schon mal mit Sicherheit annehmen.
Nun ja, wenn es denn mal dabei bleibt! Ich könnte mir vorstellen (und hoffe), dass Hertha Protest gegen das Spiel einlegen wird (sie sollen ja schon einen Anwalt kontaktiert haben), denn das Spiel war nun mal in Teilen irregulär! Mal sehen, wie lange die Freude in Düsseldorf dann noch anhält!
Womit ich nicht sagen will, dass Hertha den Verbleib in Liga 1 verdient hätte!
Und mir ist völlig unklar, wie diese Vollidioten die Feuerwerkskörper ins Stadion bringen. Wenn ich meine Knipse ins Stadion bringe habe ich Ärger. Aber Raketen kommen ins Stadion.
Das frag ich mich allerdings auch immer wieder!:roll:
LG Stefan
Einen Fußball-Thread gabs doch schon:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34627
Ich hätte es Otto als guten Abschluss seiner Karriere gegönnt.
Vielleicht gibts ja noch ein Nachspiel am grünen Tisch.
Wenn man sich mal überlegt, was die Vereine für ihre "Fans" schon an Strafen bekamen, wäre in diesem Fall imho eine Wertung für Berlin bzw. keine 1 Liga Lizenz für Düsseldorf angebracht.
Und der Münchner öffentliche Nahverkehr rät:
"München – Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) warnt zum Champions League-Finale am 19. Mai vor einem U-Bahn-Chaos und rät zum Rad."
Na das wird was ...
Grüße
Elmar
Bei der ersten Unterbrechung hatte ich mür für kurze Zeit folgendes salomonisches Urteil überlegt. Düsseldorf steigt nicht auf und Hertha ab.
Ich bin ja auch noch gespannt, was einige Spieler für Strafen bekommen. Lell hat sich ja da sehr nach vorne gedrängt.
Sicher wird Hertha Protest einlegen, ihre letzte Chance.
Und dann schauen wir mal, wie das Spiel gewertet wird. Nur wenn es ein Wiederholungsspiel gibt, dann a) auf neutralem Platz und vor leeren Rängen. Es wäre für mich unverständlich, wenn die Vereine noch Geld dafür kassieren können.
Petterson
15.05.2012, 23:44
Nur wenn es ein Wiederholungsspiel gibt, dann a) auf neutralem Platz und vor leeren Rängen. Es wäre für mich unverständlich, wenn die Vereine noch Geld dafür kassieren können.
Wäre für mich die einzig gerechte Lösung, denn an sich hätte das Spiel abgebrochen werden müssen. Das ist wohl nur deshalb nicht geschehen, um Schlimmeres zu verhindern.
LG Stefan
Das Spiel selbst war auf jeden Fall klasse.
Über das Juristische soll im Zweifel das Sportgericht entscheiden. Darüber maße ich mir kein Urteil an.
Ich glaube noch nicht, dass es ein Wiederholungsspiel gibt.
Die Bengalos, die natürlich absolut inakzeptabel sind, kamen von beiden Seiten, wobei die Herthaner sogar "aktiver" waren. So sah es zumindest im TV aus.
Und das Stürmen des Spielfeldes war wohl einfach ein Missverständnis. Jemand hatte einen vermeintlichen Schlusspfiff gehört, stürmt auf's Feld und die ganze Meute folgt. Dann entwickelt sich eine Eigendynamik (5 € ins Phrasenschwein). Da kann man also nicht unbedingt böse Absicht unterstellen. Es waren ja sogar kleine Kinder auf dem Spielfeld.
Aber man wird sehen.
Petterson
16.05.2012, 00:22
Die Bengalos, die natürlich absolut inakzeptabel sind, kamen von beiden Seiten, wobei die Herthaner sogar "aktiver" waren. So sah es zumindest im TV aus.
Schlimm, aber die wären noch durchgegangen, mit entsprechenden Strafen.
Und das Stürmen des Spielfeldes war wohl einfach ein Missverständnis. Jemand hatte einen vermeintlichen Schlusspfiff gehört, stürmt auf's Feld und die ganze Meute folgt.
Das macht es doch nicht besser, zumal hunderte Zuschauer schon vor diesem angeblichen Missverständnis über die Absperrungen geklettert waren und am Spielfeldrand standen. Schon da war die Sicherheit nicht mehr gewährleistet und mit dem Stürmen des Platzes wurde es dann erst recht gefährlich und das Spiel irregulär. Ich wäre als Hertha-Spieler da nicht mehr rausgegangen!
Böse Absicht oder nicht - man war nicht in der Lage, ein ordnungsgemäßes Spiel und die Sicherheit der Beteiligten zu gewährleisten.
Es waren ja sogar kleine Kinder auf dem Spielfeld.
Und was willst du damit sagen? Ich kann da nur den Kopf schütteln angesichts solcher Dämlichkeit und Verantwortungslosigkeit der entsprechenden Eltern!:evil:
LG Stefan
War schon sehr unheimlich, diese Situation. Mir saß ein Kloß im Hals, ich will nicht wissen wie es sich dort angefühlt hat... Zum Glück ist nichts passiert.
Das macht es doch nicht besser, zumal hunderte Zuschauer schon vor diesem angeblichen Missverständnis über die Absperrungen geklettert waren und am Spielfeldrand standen. Schon da war die Sicherheit nicht mehr gewährleistet und mit dem Stürmen des Platzes wurde es dann erst recht gefährlich und das Spiel irregulär.
Oh, da habe ich mich zu später Stunde wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich bezog mich ausschließlich auf die zu erwartenden Konsequenzen.
Nach dem Spiel wurde der Platz ja auch wieder gestürmt und das wurde ja augenscheinlich toleriert.
Und wie oft kommt dies nach anderen entscheidenden Spielen vor und es hat keine Konsequenzen?
Verstehen kann ich persönlich ein solches Verhalten nicht und vielleicht sollte jetzt wirklich mal hart durchgegriffen werden, damit auch nach einem WM-Sieg die Zuschauer auf ihren Plätzen bleiben.
Ich kann da nur den Kopf schütteln angesichts solcher Dämlichkeit und Verantwortungslosigkeit der entsprechenden Eltern!:evil:
Auch das wollte ich natürlich überhaupt nicht entschuldigen.
Mehmet Scholl meinte gestern ja schon ganz treffend an die Eltern gewendet: "Wieviel rote Grütze muss man im Kopf haben?"
Ich glaube, dem ist nichts hinzu zu fügen.
alpine-helmut
16.05.2012, 09:02
Das zu Schwarmintelligenz. :roll:
Genauso, wie es die Schwarmintelligenz gibt, gibt es natürlich auch eine Schwarmblödheit!
Kommt immer auf das "Ausgangsmaterial" -- sprich: die Beteiligten -- an.
Leider scheint es beim Fußball immer nur in eine Richtung zu tendieren.
fallobst
16.05.2012, 11:28
Allianz-Arena, Olympiastadion und Theresienwiese. Alles ausverkauft.
Dann können doch in der Arena die 1. Mannschaften spielen und die 2. Mannschaften können im Olympiastadion ein Spiel machen. Ein echtes Spiel anschauen ist allemal besser als nur Videowand.:lol:
Ich rufe mal in München an....
Es grüßt Matthias
Ich fand das jedenfalls richtig spannend :lol::shock: (... nein, im Ernst: bin ein wenig geschockt über nicht vorhandene Sicherheitsvorkehrungen, dass sowas überhaupt noch passiert!)
Naja, und wir werden dann wohl alle 2 Wochen nicht mehr nach Düsseldorf gehen können samstags - zumindest nicht mehr, wenn sie verlieren (merkt man ein gewisses Jugendtrauma?)
Ich bin dafür, dass Hertha auch bleiben darf!
---------- Post added 16.05.2012 at 11:48 ----------
Einen Fußball-Thread gabs doch schon:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34627
Für das Hochholen eines derart veralteten Threads bekommst du sicherlich den SUF-SuFu-Orden am Band :mrgreen::mrgreen:
Ich bin dafür, dass Hertha auch bleiben darf![COLOR="RoyalBlue"]
Dürfen Sie ja, die werden ja nicht ausgebürgert, nur in die Zweite Lige versetzt, genau dahin wo Sie auch hingehören. Zumindest was die Vereinsführung angeht.
Ich bin der Meinung, beide haben eine Strafe verdient, allerdings bin ich nicht der Meinung das Düsseldorf in Liga 2 bleiben sollte und Hertha in der 1 Liga. Düsseldorf hatte ja bereits das erste Spiel gewonnen und mit den Bengalos haben meiner Meinung nach die Berliner angefangen und allein dadurch kam schon eine Nachspielzeit von 7 Minuten zusammen.
Diese Bengalos sind höchstgefährlich und die haben sie rücksichtslos zwischen die Zuschauer und aufs Spielfeld geworfen. Die Dinger können schwere Verbrennungen auslösen und haben auf einem Fußballplatz nichts verloren. Da schon hätte man das Spiel zu Gunsten der Düsseldorfer abbrechen müssen.
Die Geschichte mit dem auf den Platz rennen, ist denke ich, wie hier auch schon andere meinten, nur ein Missverständniss gewesen. Düsseldorf hat das verdient gewonnen und Hertha verdient verloren. Für mich ist Hertha einfach nur ein schlechter Verlierer.:flop:
Gestern gab es m.E. nur Verlierer! :flop:
Das Stadion ist nicht mal zweitligatauglich, die Ordner zahlenmäßig und schulungstechnisch völlig überfordert.
Aber Hertha hat es auch nicht verdient, in der 1. Liga zu bleiben, da war mir viel zu wenig Wille und Leidenschaft im Spiel.
Das ist auf jeden Fall Fußball zum Abgewöhnen und will kein Mensch sehen...:evil:
Wenn das kein Wiederholungsspiel vor leeren Rängen gibt, gleicht es einener Kapitualtion und öffnet weiteren "Randalen" Tür und Tor...:roll:
Wenn das kein Wiederholungsspiel vor leeren Rängen gibt, gleicht es einener Kapitualtion und öffnet weiteren "Randalen" Tür und Tor...:roll:
Ich fände das ziemlich unfair gegenüber den Düsseldorfer Spielern die schließlich das erste Spiel gewonnen und beim zweiten ein Unentschieden erreicht haben und eine nachträgliche Belohnung für die Spieler von Hertha die überhaupt nicht gewonnen haben sondern sogar verloren haben. Ich fänds ziemlich unfair.:flop: Die Fans müssen durch Stadionverbote und Spiele vor leeren Rängen bestraft werden und nicht die Spieler.
...
Das ist keine ungefährliche Sache. Wenn die Heimmannschaft auf der Verliererstraße ist, könnten deren "Fans" durchaus auf die Idee kommen, ein Wiederholungsspiel auf diese Weise herbeiführen zu wollen.
Bei den Bengalos waren die Hertha-Fans wohl maßgeblich beteiligt. Ein Wiederholungsspiel wäre eine "Belohnung".
Die Platzerstürmung am Schluß war wohl nicht Randale, sondern eher eine "verfrühte" Vorfreude einiger Fans. Da reicht es ja, daß ein Einziger meint, das Spiel sei gerade abgepfiffen worden und schon gibt es kein Halten mehr.
Daß es nicht ungefährlich ist, den Platz - wenn auch in friedlicher Absicht - zu stürmen, steht auf einem anderen Blatt. Aber das verhindern zu wollen, dürfte auch nicht so ganz einfach zu sein. Meterhohe Sicherheitszäune? Auf die Gefahr hin, daß die auch zu einer tödlichen Falle werden können, weil eben Fluchtmöglichkeiten in den Innenraum bei Gefahr/Panik von/auf den Rängen versperrt werden?
Rainer
Die Platzerstürmung am Schluß war wohl nicht Randale, sondern eher eine "verfrühte" Vorfreude einiger Fans. Da reicht es ja, daß ein Einziger meint, das Spiel sei gerade abgepfiffen worden und schon gibt es kein Halten mehr.
Daß es nicht ungefährlich ist, den Platz - wenn auch in friedlicher Absicht - zu stürmen, steht auf einem anderen Blatt. Aber das verhindern zu wollen, dürfte auch nicht so ganz einfach zu sein. Meterhohe Sicherheitszäune? Auf die Gefahr hin, daß die auch zu einer tödlichen Falle werden können, weil eben Fluchtmöglichkeiten in den Innenraum bei Gefahr/Panik von/auf den Rängen versperrt werden?
Rainer
Rainer,
ich habe heute mit einem FCA Ordner gesprochen. Der Mann war entsetzt!
Bei "uns" sind die Zäune mindestens einen Meter höher. Im Ernstfall müsste ein Fan
3 Meter in die Tiefe springen, um an den Spielfeldrand zu gelangen.
Auch die Ordnerpräsenz ist z.B, in der SGL Arena deutlich höher - das kostet eben ein paar Euro...
Zudem sind die Ordner so instruiert, dass sie geschlossene Präsenz zeigen und dadruch auch ein Übersteigen unterbinden bzw. dieses im Keim erstickt wird.
Falls dies doch nicht verhindert werden kann, müssen die Spieler der gegenerischen Mannschaft geschützt, umringt und aus dem Stadion geleitet werden.
Nein, nein, das was gestern passiert ist, war wirklich gefährlich und in keiner Weise bundeligatauglich. :flop:
Nein, nein, das was gestern passiert ist, war wirklich gefährlich und in keiner Weise bundeligatauglich. :flop:
Ja, aber das werfen der Bengalos mitten zwischen die Zuschauer und aufs Spielfeld war mindestens genauso gefährlich. Hertha hat kein Rückspiel verdient.
Ja, so sieht es wohl aus und das macht die ganze Sache natürlich ziemlich kompliziert.
Nun könnte man natürlich sagen, und dieser Meinung könnte ich mich durchaus anschließen, Zuschauer haben zu keinem Zeitpunkt etwas auf dem Spielfeld zu suchen.
ABER: Als nach dem dann "richtigen" Spielende der Platz wieder gestürmt wurde, hat Niemand eingegriffen.
D.h., es wurde geduldet, toleriert oder es war gar erlaubt.
Daher kann man sicher keine Sanktionen aufgrund des "irrtümlichen" Platzbetretens verhängen, wenn die Zusachauer der Meinung waren, das Spiel sei beendet und sie handeln nicht gegen irgendwelche Bestimmungen.
Hertha hat kein Rückspiel verdient.
Das mag man, je nach Sympathie für die eine oder andere Mannschaft unterschiedlich betrachten.
Letztlich wird entscheidend sein, ob für beide Mannschaften die sportlich faire Chance bestand das Spiel ordnungsgemäss zu Ende zu führen und nicht welche "Fans" sich schlimmer verhalten haben.
Ich möchte nicht in der Haut derer stecken die darüber entscheiden müssen.
Verlierer ist auf jeden Fall der Fussball und alle Fans die Freude an diesem Sport empfinden, ohne Bengalos zu zünden oder Zäune zu erstürmen.
Beides ist für mich Randale und nicht zu entschuldigen.
Jetzt hab ich grad gehört das der DFB auch noch gegen Hertha-Kapitän Lewan Kobiaschwili ermittelt, weil der angeblich auf dem Spielfeld den Schiedsrichter geohrfeigt haben soll. :shock:
........und auch noch gegen Fortuna-Kapitän Lambertz, weil der nach dem Abfiff mit einer Bengalofackel auf dem Platz gestanden haben soll. Wobei da wohl die Vermutung besteht, das er die Fackel wohl nur vom Platz entfernen wollte. Schaun wa mal wie das ausgeht.
Ein paar Dumpfbacken vermiesen einem Großteil der normalen Fans die Freude über den Aufstieg und geben nun auch vielen einen Grund Fortuna unsympathisch zu finden.
Das ärgert mich ziemlich.
Schaut man sich die Bilder bei Kicker etc. an, sieht man aber, dass die Platzstürmer keine vermummten gewaltbereiten Hooligans sind, sondern normale Fans und auch Frauen, Kinder etc.
Das ändert zwar nichts an der Tatsache, dass sie da -zumindest vor Schlusspfiff- nichts zu suchen haben, relativiert aber ein wenig die "Todesangst" der Berliner.
Ich bin da sehr zwiegespalten, wie man damit umgehen soll.
Eine Strafe für den Verein finde ich schwierig, weil das die wirklichen Idioten überhaupt nicht juckt, die Randale machen die auch, wenn der Verein 500.000Eur. Strafe bekommt.
Man müsste eigentlich an jeden einzelnen Bangalo-Zünder ran und die wegen Gefährdung des Landfriedens oder so bestrafen.
Die Platzstürmer sollte man ebenfalls sanktionieren und zukünftig vereinsintern oder so eine Geldstrafe verhängen. Schließlich ist das ja Privatgrund, da sollte es möglich sein wie im Museum gewisse Bereiche per Strafandrohung "tabu" zu machen.
Wie auch immer, ich würde mir wünschen Fortuna würde das nun in irgendeiner Form aktiv angehen oder kommunizieren wie sie damit umgehen wollen.
So bleibt ein übler Beigeschmack, zumal in den letzten Monaten die Euphorie in der Stadt so groß war und es keinerlei Zwischenfälle gab, im Gegenteil, Fortuna-Fans sind seit einigen Jahren (wieder) geachtet und angesehen.
Ich denke viele der gestrigen Störenfriede haben sich entweder eine große Bühne gesucht (Ultras) oder haben einmalig an einem Großevent teilgenommen ohne zu wissen was sie tun... (Erfolgsfans). Dazu muss man noch sagen dass im Stadion keine Uhr hängt, der unerfahrene Zuschauer also nicht genau weiß wann das vorbei ist.
Läuft einer, laufen alle...
Ja, aber das werfen der Bengalos mitten zwischen die Zuschauer und aufs Spielfeld war mindestens genauso gefährlich. Hertha hat kein Rückspiel verdient.
Darum geht es mir gar nicht. Ich bin einfach der Meinung, dass dieses Spiel nicht unter regulären Bedingungen beendet wurde.
Man. City ist in den letzten Spielminuten Champion geworden und auch die Bayern wissen aus der CL ein Lied zu singen, was es heißt, in den letzten, kompakt gespielten Minuten noch einen Sieg aus der Hand zu geben.
All das war gestern Abend nicht der Fall bzw. möglich, macht aber den Fußball aus und gehört dazu!
Ich bin auch nicht der Meinung, dass jetzt mit fadenscheinigen Ausreden: "die Fans haben einen Pfiff missgedeutet" die Vorfälle klein geredet werden sollen.
Fans gehören zu keinem Zeitpunkt während eines Spieles auf den Platz und dafür hat der Ausrichter Sorge zu tragen - Punkt!
........und auch noch gegen Fortuna-Kapitän Lambertz, weil der nach dem Abfiff mit einer Bengalofackel auf dem Platz gestanden haben soll. Wobei da wohl die Vermutung besteht, das er die Fackel wohl nur vom Platz entfernen wollte. Schaun wa mal wie das ausgeht.
Ja, er hat sie wohl wirklich nur vom Platz getragen (http://www.spiegel.de/fotostrecke/duesseldorf-hertha-skandal-auf-dem-platz-fotostrecke-82432-17.html). :mrgreen:
Oh ja, so kann das dann ja wohl nicht gewesen sein. :lol: Na ja, ich war nicht dabei, ich habs nur eben so gehört. Aber das sieht ja nun wirklich anders aus.:D
alberich
16.05.2012, 15:59
Ja, er hat sie wohl wirklich nur vom Platz getragen (http://www.spiegel.de/fotostrecke/duesseldorf-hertha-skandal-auf-dem-platz-fotostrecke-82432-17.html). :mrgreen:
Genau. Bildunterschrift müsste sein, "Fans und Spieler reinigen gemeinsam das Spielfeld."
:D
imo ein guter Kommentar von der ARD, Respekt :top:
http://www.tagesschau.de/kommentar/kommentarrelegation100.html
Ein guter Kommentar - meiner Meinung nach
Ernst-Dieter aus Apelern
16.05.2012, 19:34
Eine denkbare Möglichkeit wäre es die Relegationsspiele abzuschaffen, 3 Aufsteiger und 3 Absteiger!
Ich glaube es wird Geldstrafen und Geisterspiele geben und das Problem wird vor sich hingeschoben.
Das wäre aber ganz schlecht, denn irgendwann in einem Hochsicherheitsspiel könnte es Tote geben.
Brüssel 1985 sollte doch noch in Erinnerung sein.
Übermorgen ist das CL Finale und dann kommt die EM, hoffentlich bleibt es ruhig!
Byronimus
16.05.2012, 19:38
Man müsste eigentlich an jeden einzelnen Bangalo-Zünder ran und die wegen Gefährdung des Landfriedens oder so bestrafen.
Wer beim abbrennen von unerlaubter Pyrotechnik erwischt wird bekommt auf jedenfall Bundesweites Stadionverbot. :top:
So bleibt ein übler Beigeschmack, zumal in den letzten Monaten die Euphorie in der Stadt so groß war und es keinerlei Zwischenfälle gab, im Gegenteil, Fortuna-Fans sind seit einigen Jahren (wieder) geachtet und angesehen.
Besonders gestiegen ist das Ansehen der Fans als zum Hinspiel der Sonderzug um 17.45 Uhr im Bahnhof einfuhr und sofort brennende Bengalos und Polenböller auf den Bahnsteig flogen, wo in erster linie normale Fahrgäste mit Kindern und auch einigen Hunden auf ihre Züge warteten. :flop::flop:
Nachdem der Zug sich dann entleert hatte, taten sich ein paar Ultras dann ganz Mutig hervor indem sie aus einer Gruppe herraus durch eindeutigen Gesten zwei Herthafans mit Schlägen drohten, welche gerade noch mit der S-Bahn flüchten konnten.
Achso die beiden Herthafans waren ca 10 Jahre alt.
Am 19.5 habe ich keinen Dienst, verbinde einen Grillabend mit dem Finale.
Übermorgen ist das CL Finale ...
Hast Du das CL-Finale vorverlegt, damit das Grillen ohne störenden Fußball abläuft? :roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
16.05.2012, 22:22
Hast Du das CL-Finale vorverlegt, damit das Grillen ohne störenden Fußball abläuft? :roll:
Wäre nicht so gut, aber Samstag geht beides!
alberich
16.05.2012, 23:11
Ja ja, die schönste Nebensache der Welt.
"Wir reisen hier 700 km, dann wollen wir auch unseren Spaß haben." (Ein "Fan")
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DNMSLs2zbPs
Hertha hat nun offiziell Protest (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569136/artikel_hertha-legt-protest-ein---verhandlung-am-freitag.html) eingelegt.
Hertha hat nun offiziell Protest (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569136/artikel_hertha-legt-protest-ein---verhandlung-am-freitag.html) eingelegt.
... und die Fortuna hat daraufhin die Aufstiegsfeier abgesagt.
Rainer
Petterson
17.05.2012, 00:24
Da bin ich mal gespannt. An sich müsste dieses Spiel in der Tat wiederholt werden werden - gerade die Bayern-Fans müssten ja wissen, was in den letzten Minuten eines Spiels noch alles passieren kann; und gerade diese fanden unter absolut irregulären Bedingungen statt. Bei einem Spielstand von 3:1 hätte man da nicht groß drüber reden brauchen, aber es stand 2:2 und damit auf des Messers Schneide!
Den verlinkten Kommentar der Tagesschau kann ich absolut unterschreiben, aber eben auch in diesem Punkt:
Das ist bedauerlich, vor allem zunächst für die Hertha, die möglicherweise bei einem regulären Verlauf noch das 3:2 erzielt hätte - und bedauerlich besonders auch für die Fortuna, die wahrscheinlich erneut gegen die Berliner antreten muss - gerechterweise.
LG Stefan
Ein Sprecher von Fortuna sagte Journalisten, das er den Einspruch der Hertha erstaunlich finde. Sie haben es in zwei Spielen nicht geschafft uns zu besiegen und jetzt wollen sie alles von 2 Minuten abhängig machen? Wir sehen dem Einspruch sehr gelassen entgegen, das Spiel ist ordnungsgemäß beendet und abgepfiffen worden.
Wäre das nicht so gewesen, wäre es etwas anderes, aber so? Ich sehe das wie der Fortunasprecher.;) Freitag werden wir mehr wissen.:cool:
Ernst-Dieter aus Apelern
17.05.2012, 09:43
Das Einschmuggeln von Feuerwerkskörpern ist mir ein kleines Rätsel.Die Hooligans scheinen da sehr einfallsreich zu sein.Habe im TV gehört, daß die Feuerwerkskörper erst im Stadion zusammengebaut werden nachdem sie in Einzelteile zerlegt die Kontrollen passiert haben.Wird zu lasch kontrolliert?
Verstärkte Kontrollen erfordern mehr Sicherheitspersonal, was den Vereinen mehr Geld kostet.Eine Folge wären erhöhte Eintrittspreise.
Aus England hört man relativ wenig von Fankrawallen , dies war früher anders.Vielleicht geht man dort das Problem anders an?
Wer ist verantwortlich wenn die Krawalle vor dem Stadion oder auf dem Weg dorthin passieren?
Ernst-Dieter
Ein Bengalo kann man schwer auseinander und wieder zusammen bauen. Vor einiger Zeit wurde mal Pulver und provisorische Abbrenstäbe extra geschmuggelt, das ging jedoch fürchterlich schief und endete in vielen Verletzen.
Man wird das reinschmuggeln von Pyrotechnik nie verhindern können. Jeder kann Ordner beim Fussball werden und jede Szene kennt ihre Typen vor Ort. Der DFB hat sich einem Dialog mit den Fans verwehrt, seitdem herrscht dort die "was solls, mit uns redet ja eh keiner" Mentalität vor.
Der englische Fussball ist so ziemlich das schlechteste Beispiel für Fussballkultur. Nach der Heysel-Katastrophe wurde dort aktionistisch gegen Fussballfans vorgegangen. Natürlich musste den gewaltbereiten Fans entgegengetreten werden, zerstört wurde jedoch die ganze Fankultur. Regelmäßige Fussballbesuche kann man sich bei den Ticketpreisen nicht leisten.
Es gibt keine Stehplätze mehr und Ordner passen auf das du nicht zulange aufstehst, sollte es mal spannend werden. Die ehemaligen Fans haben sich in Pubs oder die unteren Ligen zurückgezogen. Will man sowas in Deutschland?
Ich kann die Hysterie um das Spiel nicht verstehen. JA es wurde Pyrotechnik abgebrannt, leider ist das verboten also soll der DFB halt die Leute ausfindig machen und bestrafen. JA es wurde zu früh der Platz geflutet, soll der DFB halt sanktionieren. Was die Medien aber für Krawalle und Gewalt herbeiredeten, ist mehr als affig. Niemand brauch in Deutschland Angst haben zum Fussball zu gehen. Wird Zeit das die EM beginnt und das Fussball-Sommerloch gefüllt wird.
Ich freu mich trotzdem auf's Derby gegen die Hertha nächstes Jahr ;)
Ich finde, hier wird doch sehr bagatellisiert.
Es geht doch vielmehr darum, dass die Möglichkeit besteht, das Fußballfeld zu entern. Kennen wir ja gemeinhin eher nur noch von Blitzern während hochrangiger internationaler Begegnungen ;)
Statt Vater Mutter Kind hätten es ja auch ein paar Ultras/Hooligans o.ä. sein können und das Ordnungspersonal/die Polizei stand dem ziemlich hilflos gegenüber. Und zwar schon im Vorfeld, nicht erst, als es schon passierte.
Also früher war das mit den Düsseldorfer Fans nicht immer so ganz nett, um jetzt mal nur ein Beispiel zu nennen.
Wenn man mal bedenkt, dass es jetzt um den Aufstieg ging, also eher alle tendenziell gut gelaunt waren (zumindest in der D-Fancorner) .... Nun ja. Den Rest entscheiden andere, darüber zerbreche ich mir nicht den Kopf.
Bei uns steht am Samstag jedenfalls auch ein Duell gegen Düsseldorf an - und da geht es der 2. Mannschaft um den Aufstieg in die 3. Liga. Es werden Ausschreitungen erwartet und somit steht die Hundertschaft wohl Gewehr bei Fuß ...
JA es wurde Pyrotechnik abgebrannt, leider ist das verboten
Leider?????? :shock: Die Dinger sind im wahrsten Sinne des Wortes Brandgefährlich und für ein "leider" hab ich da ehrlich gesagt null Verständnis!!!
Ernst-Dieter aus Apelern
17.05.2012, 10:25
Der englische Fussball ist so ziemlich das schlechteste Beispiel für Fussballkultur. Nach der Heysel-Katastrophe wurde dort aktionistisch gegen Fussballfans vorgegangen. Natürlich musste den gewaltbereiten Fans entgegengetreten werden, zerstört wurde jedoch die ganze Fankultur. Regelmäßige Fussballbesuche kann man sich bei den Ticketpreisen nicht leisten.
Ich kann die Hysterie um das Spiel nicht verstehen. JA es wurde Pyrotechnik abgebrannt, leider ist das verboten also soll der DFB halt die Leute ausfindig machen und bestrafen. JA es wurde zu früh der Platz geflutet, soll der DFB halt sanktionieren. Was die Medien aber für Krawalle und Gewalt herbeiredeten, ist mehr als affig. Niemand brauch in Deutschland Angst haben zum Fussball zu gehen. Wird Zeit das die EM beginnt und das Fussball-Sommerloch gefüllt wird.
Ich freu mich trotzdem auf's Derby gegen die Hertha nächstes Jahr ;)
Nun soll auch noch gegen 4 Spieler ermittelt werden:?
In welchem Zusammenhang wurde im Radio nicht gesagt.
Manche Medien katastrophieren solche Ereignisse im Nachhinein, das ist leider wahr.
Viel schlimmer aber ist es wenn die Medien vor einem Spiel Öl ins Feuer gießen.
Ernst-Dieter
So ganz nebenbei bin ich sowieso der Meinung die Vereine sollten die Polizeieinsätze selbst bezahlen und sie nicht der Allgemeinheit auf die Nase drücken. Sie können Millionengehälter an ihre Spieler zahlen, aber den Ärger den der Fussball manchmal bringt, soll mal schön die Allgemeinheit zahlen. Ich bin mir sicher, das dann die Vereine plötzlich Möglichkeiten finden würden, den Krawallen Einhalt zu gebieten und für "Ruhe" in den Stadien sorgen würden.
Das nur mal so am Rande.
Ernst-Dieter aus Apelern
17.05.2012, 10:42
So ganz nebenbei bin ich sowieso der Meinung die Vereine sollten die Polizeieinsätze selbst bezahlen und sie nicht der Allgemeinheit auf die Nase drücken. Sie können Millionengehälter an ihre Spieler zahlen, aber den Ärger den der Fussball manchmal bringt, soll mal schön die Allgemeinheit zahlen. Ich bin mir sicher, das dann die Vereine plötzlich Möglichkeiten finden würden, den Krawallen Einhalt zu gebieten und für "Ruhe" in den Stadien sorgen würden.
Das nur mal so am Rande.
Das würde vielen Vereinen finanziell das Genick brechen.
Private Sicherheitsdienste wären keine gute Lösung, siehe Germania Walsrode - Tus Celle FC.
Dort wurde dem Sicherheitsdienst vorgeworfen seine Kompetenzen überschritten zu haben.
Ernst-Dieter
Das würde vielen Vereinen finanziell das Genick brechen.
Sind Vereine überschuldet, bekommen sie auch keine Lizenz für bspw. die 1 Liga. Mich würds nicht stören. Wenn sie es nicht geregelt bekommen, dann isses eben aus. Vielleicht würden mit so einer Drohung im Kopf nach einigen Vereinspleiten die "Fans" mal zum Nachdenken kommen. Damit könnte erreicht werden was erreicht werden soll.
Seid ihr nicht brav, dann war es das mit dem Verein. Dann wollen wir doch mal sehen wie weit es mit euerer Vereinsliebe so ist.
Ich bin da ehrlich gesagt für knallhartes Durchgreifen. Geht dabei ein Verein vor die Hunde haben es die "Fans" eben nicht anders verdient. Punkt
Ernst-Dieter aus Apelern
17.05.2012, 11:03
Ich bin da ehrlich gesagt für knallhartes Durchgreifen. Geht dabei ein Verein vor die Hunde haben es die "Fans" eben nicht anders verdient. Punkt
Dann gehen viele Vereine kaputt, das will ja nun auch Niemand.
Ernst-Dieter
Ja und? wer sich nicht benehmen kann, der fliegt eben raus. Hab ich überhaupt kein Mitleid.
---------- Post added 17.05.2012 at 11:06 ----------
Sollen sie sich benehmen, dann brauchen sie auch kein Sicherheitspersonal und alles wir gut. Tun sie das nicht, sind sie eben draußen. Selber Schuld.
Ernst-Dieter aus Apelern
17.05.2012, 11:14
Ja und? wer sich nicht benehmen kann, der fliegt eben raus. Hab ich überhaupt kein Mitleid.
---------- Post added 17.05.2012 at 11:06 ----------
Sollen sie sich benehmen, dann brauchen sie auch kein Sicherheitspersonal und alles wir gut. Tun sie das nicht, sind sie eben draußen. Selber Schuld.
Guido, "Die Fans" ist zu verallgemeinert gesehen. Die gewaltbereiten Fans müssen isoliert werden, vielleicht sogar per Schnellgericht im Stadion noch! Das wäre wirklich ein drastisches Mittel.
Drum hab ich Fans auch die ganze Zeit in Anführungszeichen gesetzt um das eben nicht zu verallgemeinern, weil das für mich keine Fans sind. Und es ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal wie die das machen. Randale hat im Stadion nichts verloren und dafür müssen die Vereine und der DFB sorgen und sich das nicht von der Allgemeinheit bezahlen lassen.
---------- Post added 17.05.2012 at 11:40 ----------
Hertha traniert übrigens ganz normal weiter hab ich grad gelesen. Die tun so als ob das mit dem Wiederholungsspiel bereits ne sicher Sache wäre. :lol:
Wenn sie sich da mal nicht vertun.:lol:
---------- Post added 17.05.2012 at 12:06 ----------
Hört hört, sogar Trainer Jürgen Klopp ist gegen ein Wiederholungspiel. :top:
Klick (http://bundesliga.t-online.de/klopp-ist-gegen-neuansetzung-des-skandalspiels/id_56495024/index?news)
@Ernst Dieter
Kobiaschwilli soll den Schiedsrichter geschlagen haben. Wenn das Herr Stark in seinen Bericht geschrieben hat, dann ist der für Monate gesperrt. Und ist nicht mehr der Friedensnobelpreisträger, den Herr Rehagel in ihm sieht.
Die anderen drei Spieler haben wohl die Schiedsrichter beleidigt.
Der Fortuna Kapitän ist auch betroffen (siehe im Thread weiter oben, Beitrag cdan)
Findet man alles auf ard.de oder im Videotext.
Am Freitag wird das sicher noch nicht entschieden. Da der Verein, der unterliegt, mit Sicherheit Berufung einlegt. Und mit Sicherheit werden dann auch vorher potientielle Spieler abgeurteilt werden müssen. Denn es ist nicht einzusehen, dass diese Spieler mit auflaufen dürfen.
VG
Jürgen
Welche fans werden bestraft? Alle " die fans "
Wer sind denn die fans?
Ultras? Die an spieltagen schöne aktionen starten?
Ganz einfach, die polizei und statsanwaltschaftdie vereine, die fans die kein intresse an solche vorfälle haben, alle die müssen ganz einfach den finger heben, und namen nennen.
Solange solche fans, gedeckt werden von vereinen, fans usw, solange wird man das problemme nicht lössen können!
Und es hielft nix die vereine zu bestrafen, denn dann ist schnel der DFB der buhmann!
Nein die ruhestörer müssen ganz einfach zur verantwortung gezogen werden, und im zweifelfall müssen gewaltbereite fans und fanclubs von den vereinen ganz einfach ausgeschlossen werden!
Und wer jetzt nach bestrafung der presse schreit, es ist aufgabe genau da denn finger in die wunde zu legen, und auf die missstände hinzuweissen.
Viel schlimmer sind leute " vereinsoffizelle" die vereine verunglimpfen, lächerlich machen, und fans dazu bringen feindbilder zu entwickeln.
Und wenn ich den uli mal wieder nenne, hat das sein grund, der uli zündelt auch gerne, dann wird behauptet dortmund ist kein richtiger meister, weil dortmund nicht in der cfl weitergekommen ist, genau sowas radekaliesiert fans!
Bayern verdiehnt ein vermögen in der cl, und genau das ist der grund da zu spielen, uli ist es ******* egal ob deutschland einen permarmenten vierten platz bekommt!
Erster grund ist
Der ganze fussball hat nix mit ideellen werten, 11 freunde müßtihr sein zu tun, es zählt Geld und sonst nix.
Und herta und fortuna greifen sich jetzt gegenseitig an, es wird aufgerechnet wer welche schuld hat, und nur die anderen fans sind schuld!
Wo bleibt der zusammenschluss, wo bleibt die suche gemeinsam nach den schuldigen?
Das ziehen von lehren daraus?
Das possenspiel geht weiter, und hier reden welche von Ehre, und das aufzählen von schuld, das zuweissen von schuld?
merkt ihr nicht, ihr seit schon längst mit im spiel darbei!
So ganz nebenbei bin ich sowieso der Meinung die Vereine sollten die Polizeieinsätze selbst bezahlen und sie nicht der Allgemeinheit auf die Nase drücken. Sie können Millionengehälter an ihre Spieler zahlen, aber den Ärger den der Fussball manchmal bringt, soll mal schön die Allgemeinheit zahlen.
Der Meinung bin ich auch. Das ist ein Milliardengeschäft, wie man ja bei der "Versteigerung" der Übertragungsrechte sehen konnte. In meinen Augen sind das keine Sportveranstaltungen mehr sondern kommerzielle Veranstaltungen von Vereinen (obwohl Firmen besser passen würde) ähnlich wie Rockkonzerte oder ähnliches. Warum soll das der Steuerzahler zahlen? In den Fernsehgebühren zahlt er den Quatsch je eh schon mit.
Genau so sehe ich das auch.:top:
alpine-helmut
17.05.2012, 13:52
Neues vom Ex-FCA-Trainer:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569148/artikel_luhukay-uebernimmt-die-hertha.html#omfeaturednews
Ob er sich damit einen Gefallen tut?
Ernst-Dieter aus Apelern
17.05.2012, 15:28
Neues vom Ex-FCA-Trainer:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569148/artikel_luhukay-uebernimmt-die-hertha.html#omfeaturednews
Ob er sich damit einen Gefallen tut?
Luhukay ist ein guter Trainer mit Charisma und sehr gradlinieg!
Trotz alledem, Preetz ist ein Problem!Meine Meinung!
alberich
17.05.2012, 15:35
Meine Meinung!
http://www.youtube.com/watch?v=eAvrggvLDKc:D
ibisnedxi
17.05.2012, 15:55
;):kiss::mrgreen:
Ernst-Dieter aus Apelern
18.05.2012, 11:43
Der 57 Tage Trainer in Kaiserslautern
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=9746380/1kuslna/index.html
Wer richtet nun die Roten Teufel wieder auf?
Hoffentlich einer, der mehr Ahnung vom Fußball von der Trainerbank aus hat...:lol: ;)
Die Verhandlung läuft und es gibt erstaunlicherweise sogar einen Liveticker (http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/live-dfb-entscheidet-ueber-hertha-protest-article1461214.html). Ich hab mir das grad mal von unten nach oben durchgelesen und meiner Meinung nach stehen danach die Chancen für Hertha eher schlecht bis sehr schlecht. Zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt.
---------- Post added 18.05.2012 at 21:22 ----------
Das Urteil gibt es erst Montag mittag um 14 Uhr.
Selbst der Chefankläger des DFBs fordert die Zurückweisung der Klage. Zumal die Hertha Spieler vehement darauf bestanden haben, die letzten beiden Minuten unbedingt noch spielen zu wollen. Na ja schaun wa mal, am Montag wissen wir alle mehr.;)
Leider?????? :shock: Die Dinger sind im wahrsten Sinne des Wortes Brandgefährlich und für ein "leider" hab ich da ehrlich gesagt null Verständnis!!!
Brauchst du auch nicht. Ich spreche mich für einen legalen und kontrollierten Umgang von Pyrotechnik im Stadion aus. Gefährlich wird das Ganze erst wenn die Teile auf dubiosen Wegen in die Stadien geschmuggelt werden und unter riskanten Umständen gezündet werden werden, um drohenden Stadionverboten zu entgehen. Der DFB hatte durch die "Pyrotechnik Legalisieren - Emotionen Respektieren" Kampagne die einmalige Chance direkt mit diversen Fan-Vereinigungen zusammenzuarbeiten.
Dieser Weg wurde bewußt aufgegeben und nur mit mehr Strafen reagiert, als Reaktion sehen wir nun die totale Eskalation im Umgang mit Pyro konfrontiert und selbst die szeneinternen Böller und Leuchtspurgeschosse werden wieder vermehrt eingesetzt. Den Kontakt zum harten Kern haben die Herren vom DFB / DFL damit entgültig verloren und die Spirale aus Provokation und Repression dreht sich unaufhaltsam weiter...
Und ich spreche mich genau dagegen aus!!!
Es ist nicht Sache des DFBs mit den Fans über einen sachgemäßen Umgang mit Pyrotechnik zu diskutieren weil es bereits verboten ist. Es ist Sache eines jeden vernünftigen und verantwortungsvoll handelnden Fans diese Dinge zum Schutze der Allgemeinheit einfach nicht mehr in die Hand zu nehmen. Emotionen zu respektieren, das ich nicht lache, was ist den mit den Emotionen der ganzen andern Leute im Stadion die Angst vor diesen Dingern haben? Muss die große Masse der Emotionen sich der kleinen Menge von "Fans" beugen und Angst haben, blos damit ein paar wirre, verantwortungslose Idioten, sich ihren Emotionen hingeben können? Auf die Gefahr hin das unter unglücklichen Umständen, Kinder, Frauen, alte Menschen schwerste Verbrennungen hinnehmen müssen?
Und was ist das für eine Logik, zu sagen das es erst dann gefährlich wird wenn es heimlich in Stadien geschmuggelt wird? Bedeutet das im Umkehrschluss, wenn ich das nicht offiziell darf, dann ist es mir ******egal ob ich damit die Gesundheit anderer gefährde und schmeiß die Dinger einfach so wie ich will, nach mir die Sinnflut? Anstatt vernünftiger Weise zu sagen: ok, ich kann sie hier nicht ohne Gefährung von anderen zünden, also lass ich es lieber bevor ich andere verletzten könnte?
Wenn ich als Fan nicht einsichtig und verantwortungsvoll bin, na dann schieb ich eben die Schuld dem DFB zu und mache was ich will? So einfach sollte man sich das wirklich nicht machen. Die Dinger sind verboten, Punkt.
Sich das Recht herauszunehmen die Dinger zu zünden weil ich meinen Emotionen freien Lauf lassen will ist so ziemlich das dümmste was ich zu diesem Thema gehört habe. Als gäb es keine anderen Wege seinen Emotionenen freien Lauf zu lassen ohne andere zu gefährden und bei den anderen Gästen im Stadion Angst und teilweise Panik zu produzieren.
Man kann seinen Emotionen auch mit Trommeln, Trompeten, Trillerpfeifenoder sonstwas freien lassen und gefährdet damit keine Menschen, soviel Verstand sollte man schon erwarten dürfen. Sogar von "Fans"
Hm...
Wir haben die abgelaufene Spielzeit in den zurückliegenden Wochen intensiv analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir für die neue Saison einen kompletten Neustart benötigen
Kuntz hatte zuletzt bereits Fehler eingeräumt und die Verantwortung für den Abstieg übernommen.
Müsste das nicht eigentlich bedeuten, dass Kuntz selbst den Hut nimmt?
Petterson
19.05.2012, 11:33
@ Guido
Danke für deine treffenden Worte. Ich kann dein Statement voll und ganz unterschreiben, hätte es aber wahrscheinlich nicht ganz so diplomatisch formulieren können!:top:
Alles, was brennt und explodiert hat in einer Menge von mehreren tausend Menschen schlicht nichts zu suchen! Darüber muss auch nicht verhandelt werden und wer meint, seine Emotionen nicht anders ausdrücken zu können, der sollte sich professionelle Hilfe suchen.:evil:
Die Typen, die trotz klaren Verbots meinen, im Stadion herumzündeln zu müssen, als Fans zu bezeichnen, verbietet sich von selbst, denn welcher wahre Fan würde seinem Verein bewusst schaden wollen!?
LG Stefan
Ernst-Dieter aus Apelern
19.05.2012, 11:53
@ Guido
Danke für deine treffenden Worte. Ich kann dein Statement voll und ganz unterschreiben, hätte es aber wahrscheinlich nicht ganz so diplomatisch formulieren können!:top:
Alles, was brennt und explodiert hat in einer Menge von mehreren tausend Menschen schlicht nichts zu suchen! Darüber muss auch nicht verhandelt werden und wer meint, seine Emotionen nicht anders ausdrücken zu können, der sollte sich professionelle Hilfe suchen.:evil:
Die Typen, die trotz klaren Verbots meinen, im Stadion herumzündeln zu müssen, als Fans zu bezeichnen, verbietet sich von selbst, denn welcher wahre Fan würde seinem Verein bewusst schaden wollen!?
LG Stefan
Die organisierten Fanclubs sind auch gefragt etwas gegen das Spiel mit dem Feuer zu unternehmen.Ein Panik in einem Fußballstadion mit Verletzten oder mehr, nicht auszudenken!Jeder Verein in den 3 Bundesligen sollte einen offiziellen, bezahlten Sicherheitsbeauftragten einsetzen, der nur die Aufgabe hat die Sicherheit zu erhalten.
Mal sehen was heute in München los ist, 30.000 Engländer werden erwartet.
Ernst-Dieter
Na ich denke, hoffe doch das nach diesem Debakel in Düsseldorf die Sicherheitsvorkehrungen und Kontrollen auf höchstem Level sind. Ich bin auch der Meinung, das Zuschauer die mit Bengalos und ähnlichem erwischt werden, auch gleich der Zugang zum Stadion verboten wird inklusive 5 jährigem Stadionverbot. Nur so bringt man solche Leute zur Vernunft.
alpine-helmut
19.05.2012, 17:44
Wieder zurück zum aktuellen Ereignis des heutigen Tages:
Um die Bayern gleich von Anfang an zu demoralisieren, könnte der FC Chelsea ja heute abend in gelb-schwarz spielen?
Schon merkwürdig so einen Tipp von einem Bayern zu lesen. :lol: Wie sagte Rainer Callmund eben so schön im TV, jeder der ein echter Fussballfan ist und noch einigermaßen normal im Kopf ist und kein Vollpfosten ist, der muss heut hinter den Bayern stehen, dem Aushängeschild der Bundesliga weltweit. Selbst Lars Ricken von Borussia Dortmund drückt heute den Bayern die Daumen.:top:
Petterson
19.05.2012, 18:12
Wieder zurück zum aktuellen Ereignis des heutigen Tages:
Um die Bayern gleich von Anfang an zu demoralisieren, könnte der FC Chelsea ja heute abend in gelb-schwarz spielen?
:lol::lol::top:
Was auch immer der Herr Callmund sagt, ich hoffe, dass die bessere Mannschaft gewinnt!
LG Stefan
ich hoffe, dass die bessere Mannschaft gewinnt!
Also Bayern. ;):lol::lol::top:
Petterson
19.05.2012, 18:33
Na, dafür müssten sie aber erst mal deutlich besser spielen als jüngst gegen Dortmund!;)
LG Stefan
Werden sie schon machen, da bin ich mir sicher. ;)
Petterson
19.05.2012, 18:37
Abwarten!:D
LG Stefan
Wie kann man so pessimistisch sein:? Die packen das.:top::top:
Petterson
19.05.2012, 18:43
Wie kann man so pessimistisch sein:?
Stimmt, Philipp Lahm wird uns hinterher so oder so erklären, dass Bayern die bessere Mannschaft war!:P;)
LG Stefan
Wo sind eigentlich die Dortmunder noch mal in der CL gelandet, der angeblich beste Verein Deutschlands? :P :P ;)
---------- Post added 19.05.2012 at 20:19 ----------
Gleich gehts los :mrgreen: :top:
Yep,jetzt rollt der Ball:D Möge der beste gewinnen:lol:
katerlake
19.05.2012, 20:56
Ich hoffe auch, das der FCB gewinnt. Dann hat mein Schwager morgen wenigstens gute Laune, wenn wir uns zum Mittag essen verspäten. :lol:
Egal wie hier geunkt wurde, bis jetzt sind die Bayern jedenfalls klar besser!!
Aber das Tor fehlt. Nehmen wir an das Chelsea ein Tor schiesst,dann mauern sie sich hinten rein und die Bayern werden dann es schwer haben den Ausgleich zu erzielen.
Das kriegen die auch noch hin. :top:
Davon abgesehen stehen die doch schon die ganze Zeit hinten drin.
Petterson
19.05.2012, 21:39
Ja schon, aber ein Tor müssten sie halt doch noch schießen!;) Allerdings ist Chelsea auch echt schwach - wie haben die denn bitte Barcelona rausgeschmissen?:eek: Da war Dortmund vor einer Woche ein ganz anderes Kaliber!
LG Stefan
Dortmund ? waren die auch in der CL ? :lol:
Petterson
19.05.2012, 21:45
Na ja, zumindest zu Beginn!:lol:
Nee, im Ernst, wenn man sieht, was Chelsea da spielt, fragt man sich schon, warum die so viel weiter als DO gekommen sind.
LG Stefan
Na ja, so oder ähnlich haben die ja auch gegen Barca gespielt.
Man jetzt hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen, Schei... Abseits.
Na ja, so oder ähnlich haben die ja auch gegen Barca gespielt.
Man jetzt hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen, Schei... Abseits.
Defibrillator ins Forum stell:twisted::D
Chelsea spielt kein Fussball:flop: Haben wohl alle früher als Maurer gearbeitet:evil:
Petterson
19.05.2012, 22:14
Chelsea spielt kein Fussball:flop:
Nee, das ist eines CL-Finalisten nicht würdig!:( Sieht eher aus wie Köln gegen Bayern!:evil:
LG Stefan
Nee, das ist eines CL-Finalisten nicht würdig!:( Sieht eher aus wie Köln gegen Bayern!:evil:
LG Stefan
Ne, Köln hat wenigstens Tore zugelassen:twisted:
Petterson
19.05.2012, 22:18
Na, zulassen tut Chelsea sie ja auch, nur die Bayern wollen ja nicht!:lol:
LG Stefan
baerlichkeit
19.05.2012, 22:20
Solche Spiele enden ja oft witzig :lol:
Oh Man, wenn der Ribery grad nur 1 Meter näher am Tor gestanden hätte.:evil::roll:
Oh Man, wenn der Ribery grad nur 1 Meter näher am Tor gestanden hätte.:evil::roll:
Hat er aber net:twisted:
Das sieht ja fast so aus als wollten die Engländer in die Verlängerung, ich frag mich nur was die sich davon versprechen.
TOR!!
Und wer hats gemacht? Der MÜLLER!!!!!!!!!!:D
Toooooooooooooooooooooooooorrr:top::top::top::top:
alpine-helmut
19.05.2012, 22:24
Endlich !!!
Ups nen bischen groß geworden :lol::lol:
Endlich!!!
Petterson
19.05.2012, 22:26
Wurd' ja auch Zeit - fing ja schon an peinlich zu werden!:)
LG Stefan
Na klar, jetzt muss das auch wieder gleich schlecht gemacht werden.:roll:
:evil::evil: War irgendwie klar. Dusseltor:evil:
Ich glaubs ja nun wirklich nicht:shock:
alpine-helmut
19.05.2012, 22:30
Grrrrrrrrrrr!
baerlichkeit
19.05.2012, 22:30
Sag ich's doch :mrgreen:
Jetzt gibts Verlängerung:evil:
Da war doch was vor Jahren gegen ne andere englische Mannschaft.
Petterson
19.05.2012, 22:32
Na klar, jetzt muss das auch wieder gleich schlecht gemacht werden.
Nee, Bayern ist die klar bessere Mannschaft, hätte aber gegen diese Gurkentruppe schon längst mindestens 3:0 führen müssen, denn auch die Abwejrleistung der Londoner war eihgentlich mehr als überschaubar!
Und nun hat sich die mangelnde Durchschlagskraft gerächt: 1:1!:(
LG Stefan
baerlichkeit
19.05.2012, 22:32
Zum Glück muss ich mich als Berliner nicht so bald fürchten das auch mal durchzumachen :lol:
Was die Engländer da jetzt feiern, die sollten sich schämen.:evil: