PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

Ernst-Dieter aus Apelern
11.04.2012, 22:12
Dortmund-Bayern 1:0!
Lasse ich mal unkommentiert stehen;)

twolf
11.04.2012, 22:19
Verkehrte Welt, BVB nach 15 Minuten den Spiel der Bayern auf dem leim gegangen, und dann rettet der sprichwürdige (Bayern) Dusel den BVB das Spiel :cool:

cdan
11.04.2012, 22:33
Wir Berliner haben ein eher ungezwungenes Verhältnis zu Siegen und insbesondere den damit verbundenen Niederlagen. :cool:

malo
11.04.2012, 22:37
Real führt 1:0 im Stadtderby :top:
Traumtor Christiano :D

BeHo
11.04.2012, 23:37
Aus "naheliegenden" Gründen habe ich mich am meisten über Hoffenheims 4:0 gefreut. :D

Die HH-Stammtischler werden es mir nachsehen.

Bleibt die Frage, ob es in der Relegation HSV gegen St. Pauli oder FC gegen Fortuna heißt. :cool:

A.B.U.
11.04.2012, 23:46
Aus "naheliegenden" Gründen habe ich mich am meisten über Hoffenheims 4:0 gefreut. :D

Die HH-Stammtischler werden es mir nachsehen.

Bleibt die Frage, ob es in der Relegation HSV gegen St. Pauli oder FC gegen Fortuna heißt. :cool:

Beides hätte Potenzial :D.

*thomasD*
11.04.2012, 23:48
Fußballherz was willst du mehr - FCB verliert und der Club gewinnt :D

RainerV
12.04.2012, 00:34

Ich auch. Ebenfalls aus naheliegenden Gründen.

Beides gut. Aus naheliegenden Gründen.

Rainer

BeHo
12.04.2012, 00:49
Deine Gründe liegen aber nur indirekt nahe.

Augschburg hätte es aber verdient, drin zu bleiben.

hpike
12.04.2012, 08:39
Fußballherz was willst du mehr - FCB verliert und der Club gewinnt :D

Na umgekehrt hätte ich es gern gesehen.:cool:

wwjdo?
12.04.2012, 09:57
Augschburg hätte es aber verdient, drin zu bleiben.

Wird bei dem Restprogramm aber leider gaaanz schwieirg. :(

Man kann nur hoffen, dass "die anderen" (Köln und Hertha) weiter so schlecht spielen...:roll:

Ernst-Dieter aus Apelern
12.04.2012, 10:01

Man kann nur hoffen, dass "die anderen" (Köln und Hertha) weiter so schlecht spielen...:roll:

Augsburg bleibt drin und Fürth steigt auf ,viele Derbys nächste Saison möglich!
Ernst-Dieter

sinkarte
12.04.2012, 15:22
Die Schuld muss Bayern da klar bei sich selber suchen. War echt enttäuscht wie defensiv man agierte, vorallem da man das Team war, welches gewinnen musste. Komischerweise nach dem 1:0 konnte man dann endlich Druck aufbauen. Ich hoff nur, dass man sich nun gegen Real mehr anstrengt und besser spielt.

Ilkman
12.04.2012, 16:02
Also ich war gestern in "Hoffe" :flop:
Leute ganz ehrlich was findet Ihr an Fußball??

wwjdo?
12.04.2012, 16:11
Die Schuld muss Bayern da klar bei sich selber suchen. War echt enttäuscht wie defensiv man agierte, vorallem da man das Team war, welches gewinnen musste. Komischerweise nach dem 1:0 konnte man dann endlich Druck aufbauen. Ich hoff nur, dass man sich nun gegen Real mehr anstrengt und besser spielt.

Das kennt man doch inzwischen: "große Klappe" und mittlerweile nicht mehr so viel dahinter...:flop:

Früher hat die individuelle Klasse der Bayern noch den Unterscheid ausgemacht, von der war aber nichts zu sehen. Das Kollektiv, der Trainer, die "bessere" Nannschaft hat gewonnen - obwohl die Bayern noch das Unentschieden hätte machen müssen. Aber wenn man 2 Hundertprozentige in so einem Spiel versiebt. :roll:

Vielleicht hat ihnen das Spiel im Blick auf die CL auch gut getan, denn so ein zaghafter Auftritt wäre gegen Real das vorzeitige AUS. Gegen die müssen sie auf Sieg spielen und sich nicht einlullen lassen.

Am Mittwoch werden auf jeden Fall dem letzten deutschen Team ganz fest beide Däumchen gedrückt! :top: ;)

malo
12.04.2012, 16:53
Vielleicht hat ihnen das Spiel im Blick auf die CL auch gut getan, denn so ein zaghafter Auftritt wäre gegen Real das vorzeitige AUS. Gegen die müssen sie auf Sieg spielen und sich nicht einlullen lassen.

Am Mittwoch werden auf jeden Fall dem letzten deutschen Team ganz fest beide Däumchen gedrückt! :top: ;)

Real wird nicht versuchen die Bayern einzulullen sondern Gas geben und den Klassenunterschied aufzeigen :top: Das Spiel ist übrigens am Dienstag!

@Ilkmann
Spiele in Ho€€enheim sind doch kein Gradmesser für ein richtiges Fußballspiel, also bitte ;)

BeHo
12.04.2012, 17:20
Sorry, aber dieses Hoffenheim-Bashing ist einfach nur :flop:.

malo
12.04.2012, 19:24
sorry, kleine Späße unter Fußballfans sind doch üblich, und dann :umarm: :beer::beer:

Gruß, Lothar

BeHo
12.04.2012, 19:53
Dann ist ja gut. :D

Ich bin kein Fußballverrückter, schaue mir aber gern gute Spiele an. Davon hatte Hoffenheim in dieser Saison leider etwas zu wenige zu bieten - aber an den Euros lag es eher nicht.

Auf dieses Milliardärsclubklischee reagiere ich halt mittlerweile etwas allergisch und dachte, dass das so langsam zurückgehen würde.

Freuen wir uns auf die letzten Spieltage und auf spannende Entscheidungen national und international.

Und wenn Sandhausen und Karlsruhe nächste Saison in der gleichen Liga spielen sollten, dann hoffentlich in der zweiten. :top:

Viele Grüße
Bernd

Lobra
12.04.2012, 20:04
Als Hamburger bin ich zwar Lokalpatriot,und freue mich über jeden Sieg von Sankt Pauli und des HSV.
Sollte es aber zur Relegation zwischen beiden Heimatvereinen kommen ,bin ich besser nicht in Hamburg,denn dann brennt hier die Hecke ,bei den Vereinen ,die sich nicht sonderlich mögen,um es mal charmant auszudrücken.
Zum HSV hatte ich Jahrzehnte eine Beziehung,mein Onkel hat in der Bundesligamannschaft gespielt ,aber seit 2 Jahren ist die "Elf" eine absolute Gurkentruppe.
Ich kann mich nicht an einen so lustlos und grottenschlecht spielenden HSV seit 49 Jahren erinnern.

wwjdo?
12.04.2012, 20:54
Ich kann mich nicht an einen so lustlos und grottenschlecht spielenden HSV seit 49 Jahren erinnern.

Wenn man bedenkt, was für eine tolle Manschaft die mal hatten, ist das echt traurig.

Auch Hertha hat einige Zeit einen super Fußball gespielt aber in einigen Vereinen gibt es Leute, die anscheinend nichts besseres zu tun haben, als durch absurde Machtkämpfe, Fehleinkäufe, fehlende bzw. unangemessene Konzepte, etc. den jeweiligen Verein kaputt zu machen...:flop:

*thomasD*
12.04.2012, 21:03
Na umgekehrt hätte ich es gern gesehen.:cool:

Muss ich jetzt nicht verstehen - wohnt in Bocholt und ist für den FC Bayern - eigentlich warst du mir bisher sympathisch :P

BeHo
12.04.2012, 21:20
Und für Schalke, obwohl die Bocholt 1984 aus dem Pokal geworfen haben? :P

Ilkman
13.04.2012, 09:10
Ich finde den Fußball trotzdem langweilig.
Am TV ok ganz nett aber im Stadion finde ich es nicht so prall.

Ditmar
13.04.2012, 09:58
Am TV ok ganz nett aber im Stadion finde ich es nicht so prall.

Auch wenn ich lange nicht mehr in einem Stadion war, behaupte ich einmal genau umgekehrt ist es. Allein die Stimmung im Stadion ist doch das was es ausmacht, und die kommt im TV sicher nicht rüber.

Ilkman
13.04.2012, 10:04
ja OK die Stimmung kommt am TV nicht so rüber.
Aber wenn live dann Eishockey der Sport ist schnell, spannnend und die Stimmung ist bei weitem besser.
Außerdem gibt es unter den Fans nichts auf die Fresse bloß weil man das "falsche" Trikot an hat.

hpike
13.04.2012, 12:49
Und für Schalke, obwohl die Bocholt 1984 aus dem Pokal geworfen haben? :P

Ne ne ne, Schalke ist der Verein der mir am wenigstenn sympatisch ist.:roll: und du ThomasD wohnst in Darmstadt und bist für Dortmund?? Muss ich das denn verstehen??:lol:

Alison
13.04.2012, 12:56
Fußball interessiert mich nicht - eigentlich. Aber wenn ich sehe, dass der örtliche, zweitklassige Verein* ein Multimilionen Euro Stadion baut, dann es nicht abzahlen kann so dass Stadt und Land blechen dürfen, dann finde ich das nicht mehr witzig und auch allen anderen Vereinen gegenüber unfair.

*der gerade auf dem Weg in die dritte Liga ist - wie heißt die eigentlich?

BeHo
13.04.2012, 13:10
Ne ne ne, Schalke ist der Verein der mir am wenigstenn sympatisch ist.:roll:
Ich dachte halt, weil Du schriebst, dass Dir die Ergebnisse genau anders herum besser gefunden hättest. Und das entspräche einem Sieg von Schalke in Nürnberg.

[...]*der gerade auf dem Weg in die dritte Liga ist - wie heißt die eigentlich?

Ganz einfach: Die dritte Liga heißt 3. Liga.

hpike
13.04.2012, 13:12
Ich dachte halt, weil Du schriebst, dass Dir die Ergebnisse genau anders herum besser gefunden hättest. Und das entspräche einem Sieg von Schalke in Nürnberg.

Ne, das bezog sich nur auf Dortmund gegen Bayern, nicht auf den Rest der Liga. ;)

BeHo
13.04.2012, 13:15
Ne, das bezog sich nur auf Dortmund gegen Bayern, nicht auf den Rest der Liga. ;)

Gut, dass wir das geklärt haben. :)

Dein "Na umgekehrt hätte ich es gern gesehen" kam nämlcih auf die Feststellung "FCB verliert und der Club gewinnt".

Alison
13.04.2012, 13:16
Ganz einfach: Die dritte Liga heißt 3. Liga.

hpike
13.04.2012, 13:18
Gut, dass wir das geklärt haben. :)

Dein "Na umgekehrt hätte ich es gern gesehen" kam nämlcih auf die Feststellung "FCB verliert und der Club gewinnt".

Stimmt :shock: , hab ich mich wohl um die Uhrzeit verlesen.:oops: :oops::lol: Ja ja, ich werd auch nicht jünger. :shock: ;)

BeHo
16.04.2012, 22:21
Die Unaugsteigbaren haben es dank Dresden schon drei Spieltage vor Ende der Saison geschafft. :cool:

Ein weiteres BL-Derby ist geschaffen.

RainerV
16.04.2012, 23:13
...
Ein weiteres BL-Derby ist geschaffen.
... und damit gibt es (hoffentlich) im nächsten Jahr vier Bundesligisten aus dem Freistaat. Noch vor drei Jahren war es gerade mal einer.

Rainer

BeHo
16.04.2012, 23:27
Und davon zwei aus Franken und einer aus Schwaben.

*thomasD*
16.04.2012, 23:39
... und du ThomasD wohnst in Darmstadt und bist für Dortmund?? Muss ich das denn verstehen??:lol:

Ich komme gebürtig aus Nürnberg ;)

jrunge
17.04.2012, 01:04
... und damit gibt es (hoffentlich) im nächsten Jahr vier Bundesligisten aus dem Freistaat. Noch vor drei Jahren war es gerade mal einer.

Rainer
Vielleicht sind's doch nur 3 (nein, der FCA steigt nicht ab :top:)?
Nachdem ich Ulis dämliches Interview zum BVB gelesen habe, schließe ich mal wieder daraus, dass die BL für den FCB sowieso nur noch Nebensache ist. Wozu deutscher Meister werden, wenn's in der CL auch wieder nicht klappt. :mrgreen:
Ach übrigens: Die letzte Niederlage des BVB in der BL datiert vom 18.09.2011. Gegen wen? http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v095.gif

BeHo
17.04.2012, 01:36
Wozu deutscher Meister werden, wenn's in der CL auch wieder nicht klappt.

Drei mal Zweiter in einer Saison ist doch auch was. :mrgreen:

Hopser
17.04.2012, 07:57
Drei mal Zweiter in einer Saison ist doch auch was. :mrgreen:

Und heute gibt es den ersten Teil des CL-Begräbnisses.... Ich freu mich drauf...:)

mrrondi
17.04.2012, 09:02
Herrlich und das aus einer Stadt die sich nur mit einem Ex-Münchner
glauben retten zu können.

Mal eine kleines Rechenbeispiel für unsere Nicht Bayern Fans.

http://de.uefa.com/uefa/management/finance/news/newsid=935034.html

Und das war vor 3 Jahren ;-)

Mals sehen wer drauf kommt was dem FCB nur der Einzug ins Halbfinale gebracht hat.

Und was so der Deutsche Meister BVB verdient hat dieses Jahr ... gähn.

Der Uli macht fast alles Richtig, auch wenn er es wohl nicht jedem Recht macht.
Lieber 3 x mal zweiter und schön richtig Kohle einstreichen als .... Schwarz Gelbe Championship Looser zu sein und leer nach Hause zu gehen.

twolf
17.04.2012, 09:10

Mal eine kleines Rechenbeispiel für unsere Nicht Bayern Fans.

http://de.uefa.com/uefa/management/finance/news/newsid=935034.html

Und das war vor 3 Jahren ;-)

Mals sehen wer drauf kommt was dem FCB nur der Einzug ins Halbfinale gebracht hat.

Und was so der Deutsche Meister BVB verdient hat dieses Jahr ... gähn.

Lieber 3 x mal zweiter und schön richtig Kohle einstreichen als .... Schwarz Gelbe Championship Looser zu sein und leer nach Hause zu gehen.

Ja ja, Und was soll es? In zehn Jahren Intressiert es keinen wie weit den Der FCB gekommen ist, Und wieviel Kohle den der FCB gemacht hat, Die Frage ist wieviel Titel hat man Geholt ?
Den die Intressieren noch in 100 Jahren, Ale zweiten und Anderen Plazierungen keine Sau!
Und das ist der Grund warum der U.H v FCB so aus der Rolle fällt!

Das was Zählt sind Titel, Und die Stehen jetzt auf dem Bus des BVB, Ich freue mich schob Darauf, Pokal BVB, CL Vizemeister Bayern!

Dann "2" Titel BVB, Wieviel Titel BAYERN "0" Und das Tut so weh !:D:D:D

Das ist der Bayern SuperGAU!

Hopser
17.04.2012, 09:25

Ja, ja, ist ja alles richtig....:( Die Verdienste sind ja unumstritten. Aber mögen mag ich sie trotzdem nicht...:)

Außerdem haben wir zwei Ex-Münchner in unseren Reihen. Aber der Guerrero konzentriert sich ja lieber darauf, die Gegner zusammenzutreten....

katerlake
17.04.2012, 09:34
@ twolf, es interessiert schon, wie viel Geld man eingenommen hat. Rein vom Prinzip her ist jede Fussballmanschaft ein Wirtschaftsunternehmen. Dem FCB geht es finanziell sehr gut. Ich bin selber kein FCB-Fan, bin auch kein Dortmunder. Verfolge die Bundesliga nur aus Interesse.
Aber ich sage: lieber ein Titel weniger, dafür am Jahresende schwarze Zahlen.
Als Beispiel mal die Landshut Cannibals im Eishockey. Spielten 98/99 noch in der DEL, in der Saison 99/2000 Abstieg aus finanziellen Gründen in die Oberliga Süd (mittlerweile die dritte Bundesliga). http://de.wikipedia.org/wiki/Landshut_Cannibals

mrrondi
17.04.2012, 09:57
Ja ja, Und was soll es? In zehn Jahren Intressiert es keinen wie weit den Der FCB gekommen ist, Und wieviel Kohle den der FCB gemacht hat, Die Frage ist wieviel Titel hat man Geholt ?
Den die Intressieren noch in 100 Jahren, Ale zweiten und Anderen Plazierungen keine Sau!
Und das ist der Grund warum der U.H v FCB so aus der Rolle fällt!

Das was Zählt sind Titel, Und die Stehen jetzt auf dem Bus des BVB, Ich freue mich schob Darauf, Pokal BVB, CL Vizemeister Bayern!

Dann "2" Titel BVB, Wieviel Titel BAYERN "0" Und das Tut so weh !:D:D:D

Das ist der Bayern SuperGAU!

Das ist doch das Schöne - Du meinst vom Meistertitel kann man sich was kaufen.
Stimmt - den Bus bekleben ... das ist schon was tolles.

Schöne Grüsse vom Rekordmeister aus - ja - München :-))

Und irgendwie find ich schon Klasse wie überheblich die Fans schon den DFB Pokaltitel Ihren nennen. Das würd ich eher den SUPERGAU definieren - wenns dann ne Klatsche geben würde.

Freuen tu ich mich persönlich das es einen neuen vierten bayerischen Club in der Bundesliga geben wird :-))

hpike
17.04.2012, 10:33
Der größte Neid gegen Bayern kommt doch von der ganzen Kohle die die sammeln. Die könnten praktisch jeden Spieler kaufen, ob sie das wollen ist ne andere Frage, die bleiben da eher auf dem Teppich. Ja und wenn sie dann wieder mal jemanden eingekauft haben, geht das Genörgel wieder los. Die kaufen unseren Vereinen die besten Spieler weg und wir können nichts dagegen tun und das blos weil sie soviel Kohle haben.:(

Dabei würden die gleichen Fans die da jammern, in Jubelstürme ausbrechen, wenn ihr Verein gute Spieler kauft und das tun sie auch wenn ihr Verein einkauft. Nur die Bayern, die dürfen das nicht, obwohl alle Vereine das machen würden hätten sie die Kohle. Die haben sie aber nicht, weil sie eben International nichts auf die Reihe bringen.

Da wechselt ein Marco Reus von Gladbach zu den Dortmundern und alles ist ok, wäre der zu den Bayern gewechselt, ging die Neiddebatte wieder los und der Marco wäre sofort ein Söldner. Das ist sowas von lächerlich :roll: Dabei hat doch jeder Bundesligaverein "Söldner" ja der größte Teil aller Bundesligaspieler sind "Söldner":lol: allerdings werden sie dann nur so genannt sobald sie zu den Bayern wechseln bei anderen Vereinen ist das meistens ok. Oder gibt es einen einzigen BL Verein der nur Eigengewächse auflaufen lässt??

Da wechselt ein Neuer von Schalke zu den Bayern und was machen die Schalker Fans? Die ziehen eine Show ab die fast nach Lynchjustiz aussieht. Dabei wären sie in Jubelstürme ausgebrochen, wäre Neuer ein Bayer gewesen und zu ihnen gewechselt. Wobei sich da auch ein paar Bayern Fans nicht grad mit Ruhm beckleckert haben. Allerdings sind die mittlerweile verstummt, wobei sich Neuer immer noch nicht ohne Schmährufe auf Schalke blicken lassen darf. Das alles ist so ein lächerliches Schmierentheater, das mir manchmal echt übel wird.

Ebenso die Dortmunder, da scheint ein Kagawa nach England wechseln zu wollen und nix passiert, wäre Kagawa ein Bayern Spieler gingen die Schmährufe gegen die Bayern los und viele würden sich über die Bayern lustig machen. Wobei die Bayern die meisten Vereinsmitglieder haben und zwar erheblich mehr als Dortmund und Schalke und mit großem Abstand weltweit die meisten Fans aller Deutschen Vereine, dagegen kommt kein anderer Deutscher Verein an.

Die Bayern haben, Stand letzten Sommer 152 700 Vereinsmitglieder

Schalke hat 80 300 Vereinsmitglieder

Dortmund hat 35 000 Vereinsmitglieder

Gladbach 42 000 Vereinsmitglieder

Damit haben die Bayern fast so viele Vereinsmitglieder wie diese drei Vereine zusammen. Aber natürlich sind das alles Erfolgsfans. Das ist auch wieder so ein Begriff aus dem der pure Neid spricht.

Ich bin seit über 45 Jahren Bayern Fan, da konnten die meisten von denen die heute den FC Bayern beschimpfen noch nicht mal laufen, geschweige denn lesen und schreiben. Bei den Schalkern können die meisten letzteres immer noch nicht.:lol:
Sorry, der musste sein;)

Aber eines ist klar, jeder dieser Fans von den anderen Vereinen, wäre stolz wie Oskar wäre ihr Verein so erfolgreich wie die Bayern, das sie es aber nicht sind und dann der Neid aufkommt, wird einfach der FC Bayern so lange verunglimpft bis sie sich selber wieder etwas besser fühlen.

Macht der FC Bayern in den letzten Spielskunden ein Tor, nennt man das Bayerndusel. Machen es die Dortmunder oder die Schalker heißt es, Klasseverein, die haben bis zum Schluss an sich geglaubt. Meine Güte ist das lächerlich.:lol:

So das war mal wieder das Wort zum Sonntag, mal drüber nachdenken.;)

Hopser
17.04.2012, 10:45
Amen.

hpike
17.04.2012, 10:48
Ja Amen, aber Recht hab ich doch. :lol: :lol: ;)

katerlake
17.04.2012, 10:58
Ja Amen, aber Recht hab ich doch. :lol: :lol: ;)

Recht hast Du, auch von einem nicht Bayern Fan.

christkind7
17.04.2012, 11:20
Guido, ich muss Dir leider voll Recht geben. Wo wären die Deutsche Vereinsmanschaften wenn die Bayern nicht Jahr für Jahr in der CL oder EL die Punkte für den dritten Startplatz in der CL geholt hätten. Gut Werder darf man dabei auch nicht ganz vergessen.
Achso ich bin kein Bayern Fan. Ich habe auch keinen Lieblingsverein, trotz ich selbst über 30 Jahre kickte. Ich bevorzuge den schnellen offensiv Fußball.
Gruß
Jürgen

BadMan
17.04.2012, 11:23
@hpike
Als alter Borusse (natürlich die einzig wahre Borussia (http://borussia.de/) :D) ist der FC Bayern natürlich nicht mein Lieblingsverein, um es mal diplomatisch auszudrücken.
Aber objektiv betrachtet muss ich Dir schon Recht geben.

hpike
17.04.2012, 11:57
Ja und nicht nur EL und CL auch in der Nationalmannschaft sind die Hälfte der Spieler, habs jetzt aber nicht nachgezählt, Bayernspieler. Und wenn dann eine WM oder EM läuft und die Deutschen gewinnen, sind die ganzen Bayernspieler, sofern sie gut gespielt haben, plötzlich Nationalhelden und werden gefeiert ohne Ende. Macht ein Gomez, ein Schweinsteiger, ein Lahm oder wer auch immer, ein Tor nach dem anderen, sind sie die Helden, kaum gehts in die Bundesliga zurück, sinds plötzlich wieder Bayernschweine oder Bauern. Wie verlogen ist das eigentlich? und das soll fair sein, das soll sportlich sein?? Die, die sich da häufig als Fan bezeichnen, für mich sind das keine Fans sondern Oppertunisten und die sollten sich vielleicht alle mal fragen was sie da eigentlich machen.

Conni-Conica
17.04.2012, 12:17
Heute ist der Fussball-Krimi schlechthin angesagt :D Das Halbfinale-Duell FC Bayern gegen Real Madrid. Wie ist Eure Prognose? Bayern :top: oder :flop: ?

katerlake
17.04.2012, 12:22
Heute ist der Fussball-Krimi schlechthin angesagt :D Das Halbfinale-Duell FC Bayern gegen Real Madrid. Wie ist Eure Prognose? Bayern :top: oder :flop: ?

Wenn die ganzen Einzelgänger beim FCB zusammen spielen, dann können sie Real schlagen.
Ich tippe auf einen knappen Sieg für den FCB.

BadMan
17.04.2012, 12:24
Ich sage es mal so:
Wenn Bayern in der CL spielt, bin ich Patriot, in der Bundesliga bin ich Lokalpatriot. ;)
Aber in Wirklichkeit sehe ich das gar nicht so eng. Natürlich passt es mir nicht, dass Reus Borussia verlässt (dabei ist es mir eigentlich egal, ob zu den Bayern oder zu Dortmund), aber das sind nun mal Profis, die einfach ihren Beruf ausüben. Da ist heutzutage kein Platz mehr für Vereinstreue und -identifikation.
Im Moment wird er noch von Gladbach bezahlt und wird sich dort bis zum letzten Spieltag den A*** aufreissen. Danach ist er Angestellter bei Dortmund und wird dort ebenso gewissenhaft seinen Arbeitsvertrag erfüllen.

Das ist doch im "normalen" Leben das gleiche. Ein Angestellter bei Mercedes wird wahrscheinlich auch ohne großes Zögern zu BMW wechseln, wenn er dort einen deutlich besseren Vertrag bekommt. Und auf einmal ist dies dann auch seine neue Lieblingsmarke.
Wieso sollte das bei Fussballern anders sein?

hpike
17.04.2012, 12:45
Jörg, ich sehe das genauso, aber wir sind da wohl eher die Ausnahme. Fussball ist in erster Linie Geschäft und erst in zweiter Linie nur ein Sport. Fanatismus, wie man es bei etlichen Vereinen in der Liga sehen kann, hat da nichts verloren. Wenn ich dann sehe wie manche Fans in Tränen ausbrechen weil ihr Verein verliert oder schlimmer noch absteigt, tja, zumindest mir fehlen da die Worte. Da bin ich ehrlich gesagt völlig verständnislos. Von Prügeleien vor, während und nach einem Spiel will ich erst gar nicht reden. Wenn dann noch Bengalos während des Spiels rücksichtslos in die Gegenseite geworfen werden, die Dinger werden ja mehrere Hundert Grad heiß, fehlt bei mir jeglicher Rest an Verständnis. Es käme ja auch niemand auf die Idee ein glühendes Stück Eisen zwischen die gegnerischen Fans zu werfen, obwohl, bei manchen Fans wäre ich mir da nicht mal sicher. :roll:

Erst kürzlich musste ich bei FB lesen wie St. Pauli Fans ernsthaft meinten, das Bengalos auf jeden Fall zum Fussball gehörten und auf gar keinen Fall verboten werden dürften, obwohl sie es ja bereits längst sind. Herr lass Hirn auf die Erde regnen. Unglaublich sowas!!!:roll:

Das komische ist, das jeder dieser "treuen" Fans, sofort das Angebot eines neuen Arbeitgeber annehmen würde, böte ihnen dieser das doppelte oder gar dreifache ihren vorherigen Lohnes. Die Fussballer dürfen das nicht, die werden dann ruck zuck zu Söldnern, während man selber doch nicht soooooo bekloppt wäre so ein Angebot abzulehnen.:lol: Wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe. Da kann ich nur den Kopf schütteln angesichts solcher Dummheit.:roll:

BeHo
17.04.2012, 22:43
Bayern hat die Chancen für das Vize-Tripel gewahrt. :cool:

wwjdo?
17.04.2012, 23:31
Sauber ham ses gmachd, die Buam! :top:

Jetzt noch ein Kontertor in Madrid und dann ist alles möglich...:D

malo
18.04.2012, 09:11
Glückwunsch nach München, geschlossene Mannschaftsleistung und verdienter Sieg :!:

Warum Mou gestern so defensiv agiert verstehe ich aber nicht wirklich. Was soll Özil auf rechts und dann defensiv auswechseln? CR hat nach hinten gar nix gemacht, Lahm kann marschieren wie er will. In der CL geht das imo nicht. Real ist auch nicht als Mannschaft aufgetreten. Ich fürchte auch für solche BigMatch-Spiele fehlen die richtigen Führungsspieler. Samstag in Barca und dann das Rückspiel wird zeigen wohin die Reise geht. Vielleicht hat der Trainerfuchs ja alles im Griff :?::D

Hopser
18.04.2012, 09:29
Na ja, bei einem irregulärem Tor und einem glücklichen Treffer in der 90.Minute von einem verdienten Sieg zu sprechen.... Da half doch wohl mal wieder der sprichwörtliche Bayern-Dusel....

Real war aber wirklich eine einzige Enttäuschung. Da hätte ich doch viel mehr erwartet.Mal sehen, wie die im Rückspiel auftreten.

wwjdo?
18.04.2012, 12:56
Warum Mou gestern so defensiv agiert verstehe ich aber nicht wirklich.

Die Bayern wurden am Anfang stark unter Druck gesetzt, haben dann aber über den Kampf das Spiel gedreht und nicht mehr zugelassen.

Real konnte an diesem Abend nicht mehr zeigen, da Bayern endlich mal wie Dortmund verteidigt hat und alle unter vollem Einsatz mitgearbeitet haben ...;)
Da fiel es dann nicht einmal auf, dass Robben offensiv wieder Mal ein Totalausfall war.

Ronaldo hatte nach zwei verschossenen Freistößen ohnehin die Hosen voll. Im Vergleich zu Messi hat er noch deutlich Luft nach oben...:lol:

hpike
18.04.2012, 13:10
Ach Hopser,:roll: wäre das mit dem Abseitstor deiner Mannschaft passiert, würdest du jetzt nicht rummosern sondern dich freuen. Und weiter, Bayern ist natürlich der einzigste Verein der Tore in der letzten Minute schießt oder etwa doch nicht? :mrgreen:

Nur da nennt das keiner Bayerndusel, allerdings auch nicht Dortmunddusel oder Schalkedusel oder wie auch immer, sondern angebliches Können.:lol: Dieser ewige Neid ist einfach nur noch peinlich. Bayern war bis auf einige Minuten klar die bessere Mannschaft und das hat nix mit Dusel zu tun, sondern mit Können. Wenn ich dann noch daran denke, das Dortmund gegen Marseille zweimal hintereinander verloren hat und Bayern die gleiche Mannschaft sehr klar zweimal hintereinander geschlagen hat, dann weiß ich wer die bessere Mannschaft ist.;)

Dortmund z.B. bekommt ja, außer bei einem Freundschaftsspiel, überhaupt keine Gelegenheit gegen Mannschaften wie Real zu spielen :lol: und das letzte Freundschaftsspiel gegen Real haben sie wenn ich mich nicht irre 7:0 verloren. ;):lol::lol:

Der Sieg gegen Real war sehr klar verdient, weil sie einfach besser gespielt haben. Wenn ich dann noch Ronaldo sehe, der einen "Torschuß" hingelegt hat den der Reporter keinen Torschuß nannte sondernn eher eine Rückgabe? :lol: Alles klar??;)

Ernst-Dieter aus Apelern
18.04.2012, 13:53
Glückwunsch nach München, geschlossene Mannschaftsleistung und verdienter Sieg :!:

Warum Mou gestern so defensiv agiert verstehe ich aber nicht wirklich. Was soll Özil auf rechts und dann defensiv auswechseln? CR hat nach hinten gar nix gemacht, Lahm kann marschieren wie er will. In der CL geht das imo nicht. Real ist auch nicht als Mannschaft aufgetreten. Ich fürchte auch für solche BigMatch-Spiele fehlen die richtigen Führungsspieler. Samstag in Barca und dann das Rückspiel wird zeigen wohin die Reise geht. Vielleicht hat der Trainerfuchs ja alles im Griff :?::D
Ein 2:1 ist zu wenig für die Bayern gegen ein verhaltenes Real Madrid!
Am nächsten Mittwoch wird es ganz schwer für die Bayern.Ein Tor reicht Real Madrid wenn die Bayern keins schießen.
Welche Spieler sind fürs Rückspiel gesperrt? Verletzen sich noch Spieler am Wochenende
bei den Punktspielen?
Ich tippe fast auf Elfmeterschießen in Madrid.
Ernst-Dieter

hpike
18.04.2012, 14:07
Aber Bayern reicht auch ein Tor wenn Real keins schießt. ;) Real muss gewinnen, sonst sind sie raus.;) Das bedeutet das sie angreifen müssen und hinten offen sind und das wiederum eröffnet für die Bayern einige Konterchancen und das, das können die Bayern.;)
Gesperrt ist meines Wissens kein Spieler bei den Bayern.

wwjdo?
18.04.2012, 14:32

Si, Senior "Lamm" war wohl nicht vorbelastet. ;)

Der Bayern-Neid und der ewige "Duckmäußerpessimismus" gehen mir gerade ein wenig auf den Senkel.
Da kommt ein deutsches Team mit einer Energieleistung mal so weit und dann hat Real schwach gespielt, die Bayern wieder mal Dusel gehabt und in Madrid werden sie sowieso unter gehen, etc. :twisted:

In der Liga gönne ich dem BVB den Titel, denn die haben sich nach dem Einbruch zu Beginn der Saison richtig aus ihrem Tal mit den Spielern, die sie haben herausgearbeitet - trotz dem Weggang von Sahin, der Verletzung von Götze und Barrios (nach dem heute kaum noch ein Hahn kräht).

Ich finde den Wurst-Uli auch oft arrogant und manchmal daneben aber der Verein hat kaum bis keine Schulden und sie spielen über viele Jahre (Jahrzehnte) oben mit.
Außerdem ist der Uli immer für seine Leute/Spieler da und hat einen Riecher für den Erfolg.
Gerade jetzt drücke ich ihnen die Daumen, denn indirket kommt das der BL und dem deutschen Fuball insgesamt zu Gute, wenn(!) sie noch mehr reißen! :top:

Ernst-Dieter aus Apelern
18.04.2012, 14:37
Aber Bayern reicht auch ein Tor wenn Real keins schießt. ;) Real muss gewinnen, sonst sind sie raus.;) Das bedeutet das sie angreifen müssen und hinten offen sind und das wiederum eröffnet für die Bayern einige Konterchancen und das, das können die Bayern.;)
Noch was Guido, die Bayen müßen in Bremen antreten und könnten sich schonen!
Real muß bei Barca antreten..............:shock: am Wochenende!
Der Schiri ist auch noch wichtig fürs Rückspiel!
Ernst-Dieter

BeHo
18.04.2012, 15:56
Gerade jetzt drücke ich ihnen die Daumen[...]

Ich auch. :top:

Wenn ich auch mal frotzel wie oben mit dem Vize-Tripel, so drücke ich in der Regel allen deutschen Mannschaften die Daumen, wenn sie international spielen.

*mb*
18.04.2012, 16:22
... die Bayen müßen in Bremen antreten und könnten sich schonen!
Nix da! Das könnte Dir so passen, dass der FC Bayern München dem SV Werder Bremen einen oder sogar 3 Punkte schenkt! ;)
Der FC Bayern München sollte ruhig noch intensiv das Erzielen regulärer Tore üben!

Der Schiri ist auch noch wichtig fürs Rückspiel!
Warum? Könnte er zuviel verlangen? :shock:

hpike
18.04.2012, 16:30
Lass die sich gegen Bremen mal ruhig schonen, Bremen kann die Punkte gut gebrauchen und den Bayern täts nicht weh. ;) Anderen vielleicht, aber wen juckt das schon. :lol:

BeHo
18.04.2012, 16:55
Anderen vielleicht, aber wen juckt das schon. :lol:

Mich als Hoffenheimsymbadischer. ;)

hpike
18.04.2012, 17:11
Tja Bernd, Pech.:mrgreen:

Mir isses lieber die Bayern sind am Mittwoch etwas frischer.;)

malo
20.04.2012, 12:02
eine sehr lesenwerte Analyse...
Spielanalyse Bayern-Real (http://spielverlagerung.de/2012/04/19/fc-bayern-munchen-real-madrid-21-tiefenanalyse/)

BeHo
21.04.2012, 16:01
Sandhausen ist in der 2.Liga. :D:D

Ernst-Dieter aus Apelern
21.04.2012, 16:07
Sandhausen ist in der 2.Liga. :D:D
Aalen wird nachziehen!

---------- Post added 21.04.2012 at 16:10 ----------

Köln gegen Düsseldorf in der Relegation, was meint Ihr dazu?
Ein Hochsicherheitsspiel auf jeden Fall!
Ernst-Dieter

shokei
21.04.2012, 16:32
Und Hertha macht sich weiter lächerlich :roll: Die wollen wohl wirklich wieder ein Derby gegen uns im nächsten Jahr. Man man...die sollen sich mal reinhängen.

In diesem Sinne Eisern Union ;)

minfox
21.04.2012, 16:46
Aalen wird nachziehen![COLOR="RoyalBlue"]
Wir nicht :mad:

Ernst-Dieter aus Apelern
21.04.2012, 17:08
Wir nicht :mad:
Fusioniert doch mit Paderborn!;)
Der FC Ostwestphalen/Lippe eventuell?Die Vereinsfarben beider Klubs sind wohl schon gleich.
Ernst-dIETER

minfox
21.04.2012, 17:23
Tja ... mit der Straßenbahn bin ich im Bielefelder Stadion genauso schnell wie über die Autobahn im Paderborner Stadion. Und da der Paderborner Bürgermeister aus Lippe-Detmold stammt, böte sich eine OWL-Fusion eventuell an :roll: Andererseits: Seit wann trinkt die Kuh (Arminia) beim Kälbchen (Paderborn) :?:

Ernst-Dieter aus Apelern
21.04.2012, 17:30
Andererseits: Seit wann trinkt die Kuh (Arminia) beim Kälbchen (Paderborn) :?:
Wenn Paderborn Knete und Know How hat und Bielefeld Tradition, warum nicht?
Ernst-Dieter

BeHo
21.04.2012, 17:43
Bielefeld gibt's doch gar nicht. :P

*mb*
21.04.2012, 18:22
Noch was Guido, die Bayen müßen in Bremen antreten und könnten sich schonen!Nix da! Das könnte Dir so passen, dass der FC Bayern München dem SV Werder Bremen einen oder sogar 3 Punkte schenkt! ;)
Bremen - München 1 : 2 :top:

Dafür gilt jetzt auch:

Lasse ich mal unkommentiert stehen;)

BeHo
21.04.2012, 19:52
Und Hertha macht sich weiter lächerlich :roll:

Das war kein Bundesligaspiel, das war ein gespielter Witz. :roll:

Zentrum
22.04.2012, 09:14
Dafür war Real gegen Barcelona wieder mal spektakulär. Solche Spiele bekommt man in der Bundesliga leider nicht zu sehen...

Hopser
22.04.2012, 09:33
Keine BVB-Fans hier....? Oder liegen die noch alle im Koma...?:D Borussia Dortmund ist wieder absolut verdient Deutscher Meister geworden.

Völlig neidlose Glückwünsche von der Elbe in den Pott!!!!

Ernst-Dieter aus Apelern
22.04.2012, 09:35
Dafür war Real gegen Barcelona wieder mal spektakulär. Solche Spiele bekommt man in der Bundesliga leider nicht zu sehen...
War Dortmund-Stuttgart nicht spektakulär?

hpike
22.04.2012, 09:35
Haben die etwa Fans??? ;)

jrunge
22.04.2012, 09:55
Haben die etwa Fans??? ;)
Bei Heimspielen im Durchschnitt über 10000 mehr als der FCB. :lol:

hpike
22.04.2012, 10:00
Dat sind keine Fans sondern Zuschauer oder lässt Dortmund die Fans der gegnerischen Mannschaft nicht ins Stadion??;)

Und hätte die Allianzarena 100 000tausend Plätze waren die auch voll. ;)

jrunge
22.04.2012, 10:14
Dat sind keine Fans sondern Zuschauer oder lässt Dortmund die Fans der gegnerischen Mannschaft nicht ins Stadion??;)
Werden diese in Bayern nicht auch mitgezählt? :shock:
Und hätte die Allianzarena 100 000tausend Plätze waren die auch voll. ;)
Ja hätte, hat sie aber nicht. :cool:
Warum eigntlich? ;)

hpike
22.04.2012, 10:24
Das hab ich ja nicht gesagt, nur kannst du die 10 000 Plätz mehr, nicht einfach den Dortmunder Fans zuschlagen. ;)

Warum das Stadion nicht mehr Plätze hat? Weil Bayern immer auch ökonomisch denkt und nicht so leicht größenwahnsinnig wird wie manch anderer Verein in der Liga und nachher mit einem Riesenberg von Schulden da steht und dann rummjammern muss weil sie keine Kohle mehr für Neueinkäufe haben.;) bzw. für gute Neueinkäufe haben.;)

jrunge
22.04.2012, 10:40
Das hab ich ja nicht gesagt, nur kannst du die 10 000 Plätz mehr, nicht einfach den Dortmunder Fans zuschlagen. ;)
Warum nicht einfach, etwa doppelt? :shock: Sind in München nicht auch Gästefans?
Warum das Stadion nicht mehr Plätze hat? Weil Bayern immer auch ökonomisch denkt und nicht so leicht größenwahnsinnig wird wie manch anderer Verein in der Liga und nachher mit einem Riesenberg von Schulden da steht und dann rummjammern muss weil sie keine Kohle mehr für Neueinkäufe haben.;) bzw. für gute Neueinkäufe haben.;)
Der Begriff Größenwahn ist für Bayern ja auch ein vollkommen unbekanntes Fremdwort, trotzdem ist der FCB der Topclub der BL, allerdings doch wieder ohne Meistertitel. Den holte der Kloppclub. :crazy:

hpike
22.04.2012, 10:52
Na ja, was sind schon 8 Titel gegen 22 ;) ein Fliegenschiss.;)

jrunge
22.04.2012, 10:53
Na ja, was sind schon 8 Titel gegen 22 ;) ein Fliegenschiss.;)
Genau das habe ich mit Topclub gemeint, und schon kann Uli sich auch wieder freuen. ;)

minfox
22.04.2012, 13:09
Bielefeld gibt's doch gar nicht. :P
Das kommt zu einer Fusion noch erschwerdend hinzu :) Und wie soll der Club dann heißen? FC Paderfeld oder SG Bieleborn :roll:

BeHo
22.04.2012, 19:49

Deine Hoffnung hat bisher nicht getrügt. :)

Ich denke, dass die Augsburger weiterhin im Oberhaus vertreten sein werden.

Ich drücke die Daumen. Im Gegenzug bräuchte Karlsruhe noch ein paar Daumendrücker. Dritte Liga muss nun wirklich nicht sein. Immerhin gegen einen Aufstiegsaspiranten gewonnen. :D

wwjdo?
22.04.2012, 21:06
Deine Hoffnung hat bisher nicht getrügt. :)

Ich drücke die Daumen. Im Gegenzug bräuchte Karlsruhe noch ein paar Daumendrücker. Dritte Liga muss nun wirklich nicht sein. Immerhin gegen einen Aufstiegsaspiranten gewonnen. :D

Jau, weiter Daumen ganz fest Drück! :top:

Der KSC muss zweitklassig bleiben, das ist wirklich ein Traditionsverin. Ich sag nur Winni Schäfer, Oli Kahn, Michael Sternkopf (leider nicht den großen Durchbruch geschafft aber die Frisur wird in Erinnerung bleiben) und sogar Jens Nowotny! :D

Dass Hertha so ablost, hätte ich wirklich nicht gedacht - aber die bekommen jetzt die Quittung für die "blöde" Vereinspolitik! :flop:

Die Entlassung von Babbel war ja mehr als mysteriös und von da an ging es eigentlich nur noch in eine Richtung...:roll:

BeHo
22.04.2012, 21:27
Ja, uns Winni. :D

Danke fürs Daumendrücken!

Freue mich schon auf 6 Derbyspieltage mit Karlsruhe (hoffentlich), Kaiserslautern (leider) und Sandhausen (nach der letzten Saison letztendlich doch überraschend). :D

Ernst-Dieter aus Apelern
23.04.2012, 17:06
Am Wochenende der Knüller:
Manchester City - Manchester United
Wenn es irgendwo übertragen wird, schaue ich es mir an!
Ernst-Dieter

BeHo
23.04.2012, 17:12
Erst mal übermorgen anschauen, wie Bayern in Madrid weiterkommt (die Hoffnung stirbt zuletzt).

malo
23.04.2012, 17:30
@KSC
ja, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber wir leben wieder :D:top:

@Real-Bayern am Mittwoch
Das Clasico am Samstag Abend war großartig, ein tolles Spiel. Real war taktisch, kämpferisch, läuferisch und physisch nicht wieder zu erkennen - und das mit der gleichen Aufstellung wie in München. Allerdings kann man auf diesem Niveau keine 3 Spiele in 8 Tagen abliefern :!: Von daher könnte die Taktik von Mou durchaus aufgehen in München mit minimalem Einsatz ein brauchbares Ergebnis zu stellen und dann im Rückspiel alles klar zu machen. Es ist allerdings auch gefährlich, denn ich traue Bayern immer ein Auswärtstor zu. Wir können uns auf ein tolles Spiel freuen und ich hoffe als Real-Fan das Fußball-D das richtige Real sehen wird ;) In Mardid spricht man sogar vom "wichtigsten Spiel der letzten 10 Jahre". Die Fans sind heiß darauf Ihre Helden vom Camp Nou gebührend zu empfangen und zum Endspiel zu peitschen.

RainerV
23.04.2012, 17:37
@KSC
ja, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber wir leben wieder :D:top:
...
Zumindest der Relegationsplatz ist wohl drin, und damit sind die Chancen auf den Klassenerhalt intakt.

Rainer

wwjdo?
23.04.2012, 19:30
Allerdings kann man auf diesem Niveau keine 3 Spiele in 8 Tagen abliefern Von daher könnte die Taktik von Mou durchaus aufgehen in München mit minimalem Einsatz ein brauchbares Ergebnis zu stellen und dann im Rückspiel alles klar zu machen.

Menschlich ist der Typ m.E. die letzte Pfeife, fußballerisch gibt ihm der bisherige Erfolg recht.

Aber(!): falls Real die Bayern wirklich rauskickt und Barca weiter kommt, gibt es eine ziemliche Abreibung für Özil und Co...:lol:

Je länger Bayern hinten dichthält, umso größer die Chance auf ein Kontertor und damit das Weiterkommen. Das Spiel wird wohl im Mittelfeld und der Abwehr entscheiden werden. Wenn alle wieder nach hinter arbeiten, haben sie eine Chance, denn die staksige Inneverteidung hat letztlich damals schon gegen Inter den Finalerfolg gekostet.

*mb*
24.04.2012, 09:52
Das solltest Du zwecks Erweiterung Deiner Fussballkenntnisse unbedingt machen!
Wenn ich mir Deine Vorhersagen für den 32. Bundesligaspieltag im Wetterzentrale-Forum so ansehe,
stelle ich fest, dass der leider verblichene vielarmige Paul um Welten besser war! :crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
24.04.2012, 09:56
Das solltest Du zwecks Erweiterung Deiner Fussballkenntnisse unbedingt machen!
Wenn ich mir Deine Vorhersagen für den 32. Bundesligaspieltag im Wetterzentrale-Forum so ansehe,
stelle ich fest, dass der leider verblichene vielarmige Paul um Welten besser war! :crazy:
Da gebe ich Dir 100% recht, letzte Saison war ich noch 2X Tagessieger , nun droht der Abstieg in die Regionalliga!:(

hpike
24.04.2012, 09:57
Ernst-Dieter

Mich interessiert ehrlich gesagt viel mehr was Barcelona heut Abend macht und vor allem was die Bayern Morgen machen.

wwjdo?
24.04.2012, 14:22
Mich interessiert ehrlich gesagt viel mehr was Barcelona heut Abend macht und vor allem was die Bayern Morgen machen.

Ich mag den englischen Fuball sehr - aber die clubs haben trotz gigantsichem Investment Summen/Schulden wohl ihren Zenit überschritten.

Im Moment spielt die Musik in der spanischen Liga und nur ein paar Clubs können in den nächsten Jahren Barca und Real in die Suppe spucken! :lol: ;)

hpike
24.04.2012, 14:31
und nur ein paar Clubs können in den nächsten Jahren Barca und Real in die Suppe spucken! :lol: ;)

Bayern zum Beispiel. ;)

wwjdo?
24.04.2012, 14:33
Bayern zum Beispiel. ;)

Ja und der BVB von mir aus auch - dann bekommen wir den 4. Startplatz auch wohl sicher..:top:

KingCon
24.04.2012, 14:38
Da es Paul die Krake nicht mehr gibt, versuche ich mal mein Glück:

Halbfinale:

Barcelona - Chelsea 2:1
Real - Bayern 1:3

Finale:

Bayern - Chelsea 2:0

So jetzt seit ihr dran, der Gewinner (oder wer am nächsten dran ist) darf sich dann hier in Orakel-Paul umbenennen :cool:

Edit: Ergebnisänderungen sind nur bis heute Abend 20.45 möglich :P

Hopser
24.04.2012, 15:08
Real - Bayern 3:1 n.V.
Barca - Chelsea 2:0

Finale

Barca - Real 2:1

malo
24.04.2012, 15:16
Halbfinale:

Barcelona - Chelsea 4:0
Real Madrid - Bayern 3:0

Finale:

Real Madrid - Barcelona 2:1

hpike
24.04.2012, 15:17
Real - Bayern 0:2

Barca - Chelsea 0:1

Finale:

Bayern - Chelsea 3:2

wwjdo?
24.04.2012, 18:36
Real - Bayern 3:1 n.V.
Barca - Chelsea 2:0

Finale

Barca - Real 2:1

Das könnte hinkommen aber als Lokalpatriot tippe ich:

Barca - Chelsa 3:0

Real - Bayern 2:1; im Elfmeterschießen dann Entscheidung zu Gunsten der Bayern!

Finale:

Barca - Bayern 1:2 :top: :lol:

---------- Post added 24.04.2012 at 21:12 ----------

Barca tut sich etwas hart, die Weißen verscheiben richtig gut - und da die Lücke zu finden wird ein Geduldsspiel...

hpike
24.04.2012, 21:23
M..t

wwjdo?
24.04.2012, 21:33
Jetzt geht es aber ab...:lol:

BeHo
24.04.2012, 21:41
Wahnsinnsspiel. :top:

1:0
2:0

und kurz darauf wie aus dem Nichts das 2:1. :top:

Da freue ich mich schon auf die zweite Halbzeit und darüber, dass ich als Schweiznachbar das Spiel im Free-TV sehen kann. :D

KingCons Tipp ist noch heiß. Alleine glauben kann ich nicht daran.

Gegen den Finalausgang hätte ich natürlich nichts einzuwenden. :)

malo
24.04.2012, 21:45
Klasse Spiel, Werbung für den Fußball :top:

Ernst-Dieter aus Apelern
24.04.2012, 21:49
Klasse Spiel, Werbung für den Fußball :top:
Ich finde es schön, daß der Fußball hier in einem Fotoforum momentan eine kleine Rolle spielt!
Morgen ist eine Steigerung zu erwarten!

wwjdo?
24.04.2012, 21:54
Latte, ich fass es nicht! :shock:

hpike
24.04.2012, 21:55
Messi verschießt nen Elfer, ich lach mich tot.:lol::lol:

*mb*
24.04.2012, 21:55
Morgen ist eine Steigerung zu erwarten!
DAS verlange ich aber auch von Real Madrid! ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
24.04.2012, 21:56
Latte, ich fass es nicht! :shock:
Wenn das so weiter geht mit ber Begeisterung, wird noch ein Unterforum Fußball entstehen!;)

hpike
24.04.2012, 21:56
Die kriegen Morgen zum zweiten mal einen auf die Mütze. :D

*mb*
24.04.2012, 21:59
Wenn das so weiter geht mit ber Begeisterung, wird noch ein Unterforum Fußball entstehen!;)
Nach Deiner "Glanzleistung" mit der letzten Bundesliga-Prognose wirst Du es aber nicht moderieren! ;)

Die kriegen Morgen zum zweiten mal einen auf die Mütze. :D
DAS kann Real Madrid dem Botswana-Ausflug-geschädigten Juan Carlos nicht antun! :crazy:

BeHo
24.04.2012, 22:00
Messi hat wohl eine Chelseatorallergie. :roll:

Ernst-Dieter aus Apelern
24.04.2012, 22:00
DAS verlange ich aber auch von Real Madrid! ;)
Michael, das wird eine heiße Kiste in Madrid!
Wer ist der Schiri? Nicht ganz unwichtig, hoffentlich läßt er sich nicht von den schauspielerrischen Talenten von Real imponieren.
Neuer wird im Mittelpunkt stehen.Die Abwehr der Bayern ist wohl der Schwachpunkt!Konter sind angesagt!

---------- Post added 24.04.2012 at 22:04 ----------

Nach Deiner "Glanzleistung" mit der letzten Bundesliga-Prognose wirst Du es aber nicht moderieren! ;)
Das System der Wetterzentrale ist schuld!
Nein, ich entscheide mich ganz spontan in den ersten 5 Sekunden für den Tipp bisher.
Werde wohl modifizieren müssen und den Bauch weglassen.

hpike
24.04.2012, 22:04
Der Weltfussballer Messi verschießt nen Elfer :lol: da soll noch mal jemand über Robben meckern.;)

*mb*
24.04.2012, 22:04
Wer ist der Schiri? Nicht ganz unwichtig, hoffentlich läßt er sich nicht von den schauspielerrischen Talenten von Real imponieren.
Na, na, die Spieler des FCB sind auch nicht ganz untalentiert, ganz besonders Ribéry! :roll:

wwjdo?
24.04.2012, 22:05
Unterforum? Gute idee, ich bin dabei! :top:

Wenn das so weitergeht, kommt Chelsa doch noch weiter, mit 10 Mann und 2 Duseltoren - wäre ja fast unglaublich...:lol:

hpike
24.04.2012, 22:08
Wenn das so weitergeht, kommt Chelsa doch noch weiter, mit 10 Mann
Wäre nicht das erste Mal das ne Mannschaft in Unterzahl gewinnt, da wird so manche Mannschaft so gefährlich wie ein angeschossener Tiger.

wwjdo?
24.04.2012, 22:09
Wäre nicht das erste Mal das ne Mannschaft in Unterzahl gewinnt, da wird so manche Mannschaft so gefährlich wie ein angeschossener Tiger.

Das stimmt wohl aber Barca müsste es jetzt zwingen, bei der Qualität...

Das Spiel zeigt m.E. auch, dass Barca zur Zeit schlagbar ist. Gut für Bayern! :D

hpike
24.04.2012, 22:11
Na ja, fast hätte es 2:2 gestanden. :mrgreen:

*mb*
24.04.2012, 22:14
Na ja, fast hätte es 2:2 gestanden. :mrgreen:
Für wen? :shock:

Ernst-Dieter aus Apelern
24.04.2012, 22:14
Na, na, die Spieler des FCB sind auch nicht ganz untalentiert, ganz besonders Ribéry! :roll:
Ja, aber die Bayern spielen "in" Madrid, da lohnt es sich nicht!
Ein typischer "Diver" ist der Frank aber nicht!

RainerV
24.04.2012, 22:15
Darf man jetzt, mitten im Fußballspiel, den badischen Eishockeyfans hier eine schlechte Nachricht überbringen?

Rainer

hpike
24.04.2012, 22:16
Rate mal.;) Na ja ich hab nur nen Live Ticker und da stand das.:zuck:

wwjdo?
24.04.2012, 22:16
Darf man jetzt, mitten im Fußballspiel, den badischen Eishockeyfans hier eine schlechte Nachricht überbringen?

Rainer

Rainer,

beherrsch dich! ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
24.04.2012, 22:17
Unterforum? Gute idee, ich bin dabei! :top:

Wenn das so weitergeht, kommt Chelsa doch noch weiter, mit 10 Mann und 2 Duseltoren - wäre ja fast unglaublich...:lol:
Also vielleicht doch ein Unterforum, die EM ruft!
Da stehen wir doch Alle neben dem Deutschen Team!

hpike
24.04.2012, 22:18
Jetzt hagelts da aber langsam gelb, sogar Messi. Die kriegen wohl langsam ein bischen Panik.:lol:

und Lampard holt sich auch noch gleich eine ab.:roll:

wwjdo?
24.04.2012, 22:19
Also vielleicht doch ein Unterforum, die EM ruft!
Da stehen wir doch Alle neben dem Deutschen Team!

Neben, hinter, vor...:lol:

Ich bin dabei! :top:

BeHo
24.04.2012, 22:20

Rainer

Darf man nicht. :twisted: ;)

RainerV
24.04.2012, 22:21
Rainer,

beherrsch dich! ;)

Darf man nicht. :twisted: ;)

Ok, dann sag ich halt nicht, daß Mannheim verloren hat. :zuck:

Aber daß Berlin Eishockey-Meister geworden ist, das kann ich sagen.

Rainer

Ernst-Dieter aus Apelern

Ich bin dabei! :top:
Schönen Abend noch, ich muß um 4:30 aufstehen und gehe nun pennen!
Ernst-Dieter

*mb*
Neben war schon richtig! ;)

Schönen Abend noch, ich muß um 4:30 aufstehen und gehe nun pennen!
Vergiß nicht den täglichen Direkt-nach-dem-Aufstehen-Beitrag!

wwjdo?
Ok, dann sag ich halt nicht, daß Mannheim verloren hat. :zuck:

Rainer

Schluchz! :(

hpike
24.04.2012, 22:22
Neben war schon richtig! ;)

:lol::lol:

wwjdo?
24.04.2012, 22:24
Das wird ganz eng für Barca. In der Mitte ist alles dicht, wirkt etwas zu einfallslos...

hpike
24.04.2012, 22:34
Sollte Chelsea gegen die Bayern spielen, haben die kaum noch ne Mannschaft bei den vielen Karten.:lol:

wwjdo?
24.04.2012, 22:35
Sollte Chelsea gegen die Bayern spielen, haben die kaum noch ne Mannschaft bei den vielen Karten.:lol:

Hab ich auch gerade überlegt...;)

*mb*
24.04.2012, 22:35
81. Der Ball zappelt im Chelsea-Tor. Vorher aber Alves im Abseits. Keine Diskussion. Gut gesehen vom Schiri-Gespann.
Dieses Schiri-Gespann hätte mal das erste FCB München-Real Madrid-Spiel leiten sollen! ;)

wwjdo?
24.04.2012, 22:36
Bum, das wars...:shock: :lol:

hpike
24.04.2012, 22:37
2:2 ich lach mich wech :lol::lol::lol::lol::mrgreen: Barcelona ist draußen :lol::lol::lol:

BeHo
Die Torwand schlägt zurück. :shock:

Wenn Bayern weiterkommt, holen sie den Pott.

Ach was. Sie holen den Pott!

malo
Es gibt doch keinen Fußballgott.
Klasse Publikum im Camp Nou. Respekt!

---------- Post added 24.04.2012 at 22:38 ----------

!Hala Madrid!

hpike
24.04.2012, 22:40
Hala Madrid? Die kriegen Morgen auch ne Klatsche. :mrgreen:

wwjdo?
24.04.2012, 22:40
Der verschossene Elfer wars.

Chelsa hat es vorgemacht - auf gehts FCB! :top:

BadMan
24.04.2012, 22:50
Ist ja 'n Ding. :D

BeHo
24.04.2012, 22:53
Hala?

Wer noch nicht mal Spanisch kann, hat den Pott nicht verdient.

.
.
.
.

Obwohl. Können die Bayern Deutsch? :mrgreen:

Egal. Ich freue mich schon auf morgen. :D

sb69
24.04.2012, 23:06
Ist schon verrückt. Da hat man mehr als 73% Ballbesitz und trotzdem verliert man gegen ne 10 Mann starke Wand. Ein bisschen unverdient aber was solls. Is ja nur Fussball:cool:

hpike
24.04.2012, 23:07
Wieso unverdient? Wer zweimal gegen Barca gewinnt und davon einmal noch in Unterzahl, der hat verdient gewonnen.:top:

sb69
24.04.2012, 23:09
Wieso unverdient? Wer zweimal gegen Barca gewinnt und davon einmal noch in Unterzahl, der hat verdient gewonnen.:top:

Einmal gewonnen und Rückspiel unentschieden:cool:

hpike
24.04.2012, 23:10
Ja aber in Unterzahl und letztlich haben sie heute doch gewonnen.;)

Ernst-Dieter aus Apelern
25.04.2012, 18:28
Das spricht Bände!
http://www.spiegel.de/images/image-343975-panoV9-lxvg.jpg

BeHo
25.04.2012, 20:53
So ein Mist.

Und fast der Ausgleich.

Ich glaube, das wird ein heißer Tanz.

hpike
25.04.2012, 20:58
Ja das glaub ich auch, ich kann da überhaupt nicht hinschauen.:roll::D

---------- Post added 25.04.2012 at 20:59 ----------

Ach du S........... :flop:

BeHo
25.04.2012, 21:00
Doppelmist. :evil:

hpike
25.04.2012, 21:01
Jetzt erst Recht:evil: :top:

BeHo
25.04.2012, 21:13
Mei Nerfe. :shock: :? :top:

Alles wieder auf Anfang. :)

Herzinfarktgefährdete sollten sich das Spiel nicht ansehen.

hpike
25.04.2012, 21:13
Alles wieder auf null.:D

BeHo
25.04.2012, 21:36
An alle mit gesundem Herzkreislaufsystem: Wer nicht guckt, ist selber schuld.

Das war ja mal eine nervenaufreibende und äußerst unterhaltsame Halbzeit. :top:

Ich bin mal gespannt auf die Taktik beider Mannschaften in Durchgang zwo.

hpike
25.04.2012, 21:37
Ja ich auch, das kostet mich wieder einige Jahre meines Lebens. :lol:

wwjdo?
25.04.2012, 21:37
Die ersten 30 Minuten waren super dramatisch! :top:

Es steht auf Messers Schneide aber wenn die Bayern noch ein Tor schießen, braucht Real insgesamt 4! :D

---------- Post added 25.04.2012 at 21:39 ----------

Ich bin mal gespannt auf die Taktik in Durchgang zwo.

Nach hinten nicht viel zulassen, denn das nächste Tor ist vorentscheidend - aber die Fans wollen Tore sehen: ole, ole,...:top: :lol:

hpike
25.04.2012, 21:40
Ja, aber von den Bayern;)

sb69
25.04.2012, 21:40
Wenigstens spielen beide Mannschaften Fussball und net wie gestern nur eine.:twisted:

BeHo
25.04.2012, 21:42
Ja, sie spielen.

Und wer viel macht, macht auch Fehler. Und genau das macht's interessant.

Wobei das gestrige Spiel ja auch nicht gerade uninteressant war.

malo
25.04.2012, 22:03
Starkes Spiel von Bayern:!:

hpike
25.04.2012, 22:28
Gomez :shock: ich glaubs ja nicht.:shock:

BeHo
25.04.2012, 22:30
Mei Nerfe.

Ich hol dann mal die Flasche Doppelherz.

wwjdo?
25.04.2012, 22:36
Der nächste Fehler entscheidet! ;)

Wundert nich nur, dass die Madrilenen schon ziemlich platt wirken...:D

BeHo
25.04.2012, 22:38
Die Bayern sind auch nicht mehr so ganz fit.

Ich hoffe, dass der letzte Pass mal wieder kommt. :top:

sb69
25.04.2012, 23:13
Elfmeter!! Mal schauen ob der Holländer nochmal schiessen darf.:D

hpike
25.04.2012, 23:14
Warum nicht? Bis auf den einen hat er doch lange keinen mehr verschossen.

---------- Post added 25.04.2012 at 23:18 ----------

Ich glaubs nicht der Neuer hält 2 Elfer:lol::lol::lol:

sb69
25.04.2012, 23:18
Respekt Neuer. Da zieh ich meinen Hut :top:

Was nutzt es wenn zwei andere net treffen :(

BeHo
25.04.2012, 23:19
MANUEL!!! :top::top::top:

Schweinsteiger!!! :top::top::top::top::top::D

hpike
25.04.2012, 23:22
Schweiniiiiiiiiii

sb69
25.04.2012, 23:22
Glück in der Elfmeterlotterie gehabt. Gratuliere Bayern:top:

Mal schauen wer von den Bayernspielern net fürs Finale gesperrt ist. Sind ja net viele mehr übrig.

hpike
25.04.2012, 23:24
Ist das coooool :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

malo
25.04.2012, 23:26
Glückwunsch an die Bayern-Fans.

(ich bin bitter enttäuscht :(:(:(:(:(:(:(:(:( )

sb69
25.04.2012, 23:28
Glückwunsch an die Bayern-Fans.

(ich bin bitter enttäuscht :(:(:(:(:(:(:(:(:( )

Kopf hoch. Bin ja och keen Bayernfan aber hier kommt es drauf an das es eine deutsche Mannschaft ins Finale geschafft hat.

malo
25.04.2012, 23:32
hab' nix gegen Bayern, ganz im Gegenteil...

Aber mein Herz schlägt nun mal für Real:(

hpike
25.04.2012, 23:36
Der Schweini auf dem Weg zum letzten Elfmeter::mrgreen::mrgreen: Auf dem Weg zum Elfmeterpunkt hab ich mal kurz meine Ei..... verloren.:lol::lol::lol::lol:

KingCon
26.04.2012, 01:44
Genug gefeiert, ich geh jetzt schlafen ;)

Meine Ergebnisse waren zwar alle nicht richtig, aber immerhin ist meine Finalprognose in Erfüllung gegangen :top:

Jetzt muss Bayern "nur" noch Chelsea bezwingen. Ich halte das für eine machbare Aufgabe, die Roten sind meiner Meinung der klare Favorit. Die Vorstellung gegen Barce (Hin- und Rückspiel) war ja schon fussballtechnisch erbärmlich, aber so ist Fussball nun mal, manchmal hat man mehr Glück als Verstand :lol:

WB-Joe
26.04.2012, 07:06
Finale!
Dahoam!!!:top::top::top::top::top::top:

BadMan
26.04.2012, 07:11
F
Dahoam!!!:top::top::top::top::top::top:

Das hast Du aber schön gesagt. Hat sich der Herr JBK gestern ja nicht getraut. :mrgreen:

Dana
26.04.2012, 08:29
Könnt ihr das bitte immer so machen, wenn ein CL-Spiel mit deutscher Beteiligung läuft? :D

Ich hab gestern nicht geguckt und gucke eh selten...aber eure "Zusammenfassung" ist so herrlich - was ein Lesestoff! :lol: :lol:

WB-Joe
26.04.2012, 08:39
Naja, so einfach ist das nicht.....
Dieses Spiel gestern war so ziemlich das beste Spiel seit Jahren, vor allem der Kampfeswille der Bayern war grandios. Außerdem ist deutlich geworden daß selbst die Königlichen nicht zaubern können, wenn mann dann noch sieht wie Ronaldo und Kaka einen Elfer verschießen......:mrgreen::beer::mrgreen::beer::m rgreen::beer:

WB-Joe
26.04.2012, 08:41
Das hast Du aber schön gesagt. Hat sich der Herr JBK gestern ja nicht getraut. :mrgreen:
JB-Wer?:mrgreen::mrgreen:

WB-Joe
26.04.2012, 08:44
Könnt ihr das bitte immer so machen, wenn ein CL-Spiel mit deutscher Beteiligung läuft? :D
Ich hab gestern nicht geguckt und gucke eh selten...aber eure "Zusammenfassung" ist so herrlich - was ein Lesestoff! :lol: :lol:
@Dana,

das Programm für den 19.05. Abend könnt ihr glaub ich streichen!;)
Da gibt nämlich CL dahoam.....:cool:

badenbiker
26.04.2012, 09:21
Bestia Negra:top::top::top:

Ernst-Dieter aus Apelern
26.04.2012, 09:23
@Dana,

Ihr Glücklichen , ich mußte gestern Nachtdienst schieben und bin gerade wieder zu Hause!
Die Stimmung hier im Thread war wohl großartig!
Vielleicht sollte man den Thread weiterführen , auch über den 19.5 hinaus, da es hier überraschend viele Fußballanhänger gibt!
Bei Bayern sind 1 Million Kartenwünsche für den 19.5 eingegangen.
Übertragen wird hoffentlich im frei vefügbaren TV!
ERnst-Dieter

*mb*
26.04.2012, 09:24
Wieso hat sich der TO noch nicht zu Wort gemeldet?

Hat er sich womöglich im Glücksrausch an dem Nachfolgenden verschluckt, weil er mehr als den "medizinisch vorgeschriebenen" einen Beutel vereinnahmt hat ? :shock:

Bei mir ist es dies:
http://www.sweets-online.com/schokolade/schokoladenspezialitaeten/schokoladenerlebnis/ritter-sport-rum-knusperstueck-200g-schokolade-10-beutel/a-12619/?ReferrerID=7
1 Beutel in 2 Stunden!
Ernst-Dieter

Nachtrag: Just in diesem Moment war der TO da! :top:

Ernst-Dieter aus Apelern
26.04.2012, 09:33
Wieso hat sich der TO noch nicht zu Wort gemeldet?

Hat er sich womöglich im Glücksrausch an dem Nachfolgenden verschluckt, weil er mehr als den "medizinisch vorgeschriebenen" einen Beutel vereinnahmt hat ? :shock:

Nachtrag: Just in diesem Moment war der TO da! :top:
Am 19.5 habe ich keinen Dienst, verbinde einen Grillabend mit dem Finale.
Das Wetter muß aber mitmachen.

Conni-Conica
26.04.2012, 09:44
Das war ja gestern der Fußballkrimi schlechthin. Spannender gings nicht! Und Neuer hat mal wieder gezeigt, dass er einer der besten Torhüter aller Zeiten ist.

*mb*
26.04.2012, 09:45
Das Wetter muß aber mitmachen.
Gerade für Dich sollte es doch eigentlich ein Klacks sein beizeiten ein wenig an GFS & ECMWF herumzubasteln! :roll:

... da sind sich GFS und ECMWF, die beiden größten Wettermodelle ...

Ernst-Dieter aus Apelern
26.04.2012, 09:51
Gerade für Dich sollte es doch eigentlich ein Klacks sein beizeiten ein wenig an GFS & ECMWF herumzubasteln! :roll:
19.5.1993 reloaded bitte
http://www.wetterzentrale.de/pics/archive/kl/1993/19930519.png
Oder etwa nicht?

Dana
26.04.2012, 10:07
@Dana,

Vielleicht gibts ja im Gemalten Haus nen Fernseher? :D
Ich kann ja mal fragen. :mrgreen:

WB-Joe
26.04.2012, 10:24
Vielleicht gibts ja im Gemalten Haus nen Fernseher? :D
Ich kann ja mal fragen. :mrgreen:

Fernseher ist zwingend notwendig an dem Abend.

hpike
26.04.2012, 11:13
Was für ein Fußballabend Gestern.:top::top: Ich stand die Hälfte der Zeit kurz vorm Herzklabaska :crazy:

Aber Respekt was der Mourinho nachher in der Bayernkabine gemacht hat.:top::top:

Ernst-Dieter aus Apelern
26.04.2012, 11:15
Was für ein Fußballabend Gestern.:top::top: Ich stand die Hälfte der Zeit kurz vorm Herzklabaska :crazy:

Aber Respekt was der Mourinho nachher in der Bayernkabine gemacht hat.:top::top:
Guido, erinnerst Du Dich noch an das Halbfinale WM 1970
Deutschland- Italien 3:4 nach Verlängerung?

hpike
26.04.2012, 11:19
Ja wieso?

steve.hatton
26.04.2012, 11:33
Fernseher ist zwingend notwendig an dem Abend.

Oder in der Rotschwaige, sozusagen Open-Air, als Sonderstammtisch - Tatjana kann dann ja Doppelherz und Tropfen reichen, wenn`s wieder so irrwitzig wird wie gestern...

Ernst-Dieter aus Apelern
26.04.2012, 11:44
Ja wieso?
War auch so ein Kracher wie gestern!
Ach ja, Dante wechselt zu den Bayern!;)
Ernst-Dieter

*mb*
26.04.2012, 11:53

Wie? Ist der (http://de.wikipedia.org/wiki/Dante_Alighieri) doch nicht am 14.09.1321 verstorben? :shock:
Ist er nicht jetzt schon ein wenig zu alt, um noch Fußball zu spielen?

WB-Joe
26.04.2012, 11:54
Oder in der Rotschwaige, sozusagen Open-Air, als Sonderstammtisch - Tatjana kann dann ja Doppelherz und Tropfen reichen, wenn`s wieder so irrwitzig wird wie gestern...
Kein Doppelherz.:flop:
Doppel-Slyrs!:top::top::top:

Sofian
26.04.2012, 12:01
Wie? Ist der (http://de.wikipedia.org/wiki/Dante_Alighieri) doch nicht am 14.09.1321 verstorben? :shock:
Ist er nicht jetzt schon ein wenig zu alt, um noch Fußball zu spielen?

:lol:

Dieser (http://de.wikipedia.org/wiki/Dante_Bonfim_Costa_Santos) ist noch nicht zu alt. ;)

*mb*
26.04.2012, 12:06
:lol:

Dieser (http://de.wikipedia.org/wiki/Dante_Bonfim_Costa_Santos) ist noch nicht zu alt. ;)
Ach, es ist also garnicht der Alighieri gemeint? Aber vielleicht hat dieser andere Dante dennoch eine Allergie? :roll:

hpike
26.04.2012, 12:33
Mir wäre es lieber Olic würde nicht gehen.

steve.hatton
26.04.2012, 13:17
Jetzt habe ich glatt kurz geglaubt Marcello würde zu Bayern gehen - hat ja auch so einen Wuschelkopf (wie Dante) - schade....

BadMan
26.04.2012, 13:21

Das trübt meine momentane Freude mit den Bayern doch ein wenig. War aber ja abzusehen. :cry:

*mb*
26.04.2012, 13:26
Ihr Glücklichen , ich mußte gestern Nachtdienst schieben ...
Vielleicht waren gerade deswegen einige so besonders glücklich? :roll:

hpike
26.04.2012, 13:27
Kann ich ein wenig verstehen, aber Gladbach muss sowieso aufpassen das sie jetzt nicht komplett ausbluten. Erst Reus, jetzt Dante bin mal gespannt wer da noch gehen wird.

---------- Post added 26.04.2012 at 13:29 ----------

Solche Kommentare müssen aber auch nicht sein.:P

Ernst-Dieter aus Apelern
26.04.2012, 13:37
Ja, und zwar die Nachtschwestern!:roll:

BadMan
26.04.2012, 13:37
Erst Reus, jetzt Dante bin mal gespannt wer da noch gehen wird.
Roman Neustädter geht zu Schalke.
Damit sind eigentlich DIE 3 Leistungsträger weg, von ter Stegen mal abgesehen (der die Elfer gestern auch alle gehalten hätte ;)).

hpike
26.04.2012, 13:41
Schade für Gladbach, doch ne recht gute Saison hingelegt und das ist dann der Dank, alle guten Spieler laufen weg. Aber so ist Fußball, kannste nix machen.

BadMan
26.04.2012, 13:44
Mit der gleichen Truppe sind sie ja fast abgestiegen, und nun CL.
Da habe ich die Hoffnung, dass Favre auch mit anderen Spielern etwas auf die Beine stellen kann. Scheint wirklich ein guter Trainer zu sein.

hpike
26.04.2012, 13:45
Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

*mb*
26.04.2012, 14:08
Vielleicht waren gerade deswegen einige so besonders glücklich? :roll:Solche Kommentare müssen aber auch nicht sein.:P
Wieso?
Hat doch gerade dadurch Ernst-Dieter erst die ideale Gelegenheit bekommen, uns von seinem letzten Traum zu berichten (ohne eigens wieder einen neuen Thread starten zu müssen). ;)
Ja, und zwar die Nachtschwestern!:roll:

wwjdo?
26.04.2012, 14:25
Real - Bayern 2:1; im Elfmeterschießen dann Entscheidung zu Gunsten der Bayern!

Nennt mich einfach Paul! :lol: :top:

Ernst-Dieter aus Apelern
26.04.2012, 14:32
Mit der gleichen Truppe sind sie ja fast abgestiegen, und nun CL.
Da habe ich die Hoffnung, dass Favre auch mit anderen Spielern etwas auf die Beine stellen kann. Scheint wirklich ein guter Trainer zu sein.
Wenn Heynckes geht, dann kommt Favre zu den Bayern.
Abtreten mit dem Championsleaque Sieg? Wer will es wissen?

---------- Post added 26.04.2012 at 14:35 ----------

Noch vielleicht ein Highlight:
Köln-Düsseldorf spielen die Relegation Bundesliga!

BadMan
26.04.2012, 15:13
Wenn Heynckes geht, dann kommt Favre zu den Bayern.

Das wäre wohl der Super-GAU.
Aber Borussia will ihn ja langfristig binden.

Noch vielleicht ein Highlight:
Köln-Düsseldorf spielen die Relegation Bundesliga!
Da wüsste ich gar nicht, wem ich die Daumen drücken soll.
Köln und Gladbach ist ja fast wie Dortmund und Schalke. Aber ich habe 15 Jahre in Köln gewohnt. Daher geht natürlich der Düsseldorfer Karneval gar nicht. ;)

BeHo
28.04.2012, 20:00

Ich hätte wohl wetten sollen. Gratulation an die Augsburger!

Ich war ja heute in Hoffenheim und die erste Halbzeit war recht unterhaltsam (leider auch mit ärgerlichen Szenen). Schade, dass Hoffenheim in Halbzeit zwei etwas eingebrochen ist. :(

Wobei es vielleicht ganz gut ist. Mal sehen, ob es nächste Saison drin ist, sich für Europa verdient zu qualifizieren. :)

Edit: Hoffenheim entscheidet über Kölns Zukunft mit. :shock:
Ich hoffe mal, dass sie zumindest nicht unwürdig gegen Hertha verlieren.

---------- Post added 29.04.2012 at 19:09 ----------

Der KSC reicht der Alemannia den Strohhalm. :roll: :(

hpike
29.04.2012, 19:21
Mir tun die Kölner leid, das letzte Spiel gegen die Bayern und die Kölner müssen gewinnen sonst heißt es zweite Liga.:?

RainerV
29.04.2012, 19:32
Mir tun die Kölner leid, das letzte Spiel gegen die Bayern und die Kölner müssen gewinnen sonst heißt es zweite Liga.:?
Naja, erstmal müßte die Hertha gewinnen, damit es für Köln überhaupt "gefährlich" werden könnte. Und angesichts der Leistungen der Hertha in der Rückrunde (ganze zwei Siege in 16 Spielen), würde ich da jetzt wirklich nicht drauf wetten.

Rainer

BeHo
29.04.2012, 19:51
Das Wort unwürdig in meinem vorherigen Beitrag habe ich nicht ohne Bedacht gewählt.

Ungeachtet dessen, dass nach den gezeigten Leistungen weder Köln noch Hertha bundesligatauglich sind.

Für mich schlimm genug, dass der FC ausgerechnet bei meinem Heimatverein punktete. :roll:

Edith sagt zu Rainer "Und zu den Augschburgern sagst Du nix?"

RainerV
29.04.2012, 20:18
...
...
Edith sagt zu Rainer "Und zu den Augschburgern sagst Du nix?"
Wenn ich mir Köln und die Hertha anschaue und was da passiert, dann haben sie es nicht anders verdient. Große Etats und dann solche Leistungen. Vielleicht sollte sich dort das Management mal hinterfragen.

Freiburg hatte schon immer meine Sympathien. Mit kleinstem Etat wirklich viel bewegt, und vor allem sympathisch bescheiden geblieben. Und der FCA macht es ihnen nach. Mit bescheidenstem Auftreten, einem "Mickymausetat (Zitat: Spiegel)" (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,830084,00.html) und einer Mannschaft, die auf dem Papier deutlich schwächer als die letztjährige Zweitligamannschaft war, eine absolut bundesligareife Leistung abgeliefert, die Saison mit Gewinn abgeschlossen und schuldenfrei. Vor allem sind alle absolut auf dem Boden geblieben, die Fans haben das honoriert, das Stadion war immer ausverkauft. Was hat man vor der Saison gelacht. Der FCA würde der schlechteste Aufsteiger aller Zeiten auf Tasmania-1900-Niveau werden. Es ist auch sehr spannend zu sehen, wie sich die Stadt gewandelt hat. Man merkt das tatsächlich extrem im Stadtbild.

Das zweite Jahr wird sicherlich schwieriger. Die Erwartungshaltung wird eine andere sein.

Rainer

BeHo
30.04.2012, 13:27
Das zweite Jahr wird sicherlich schwieriger. Die Erwartungshaltung wird eine andere sein.

So richtig einfach war es ja im ersten Jahr auch nicht gerade. Ich bin gespannt, ob sie sich sogar noch steigern können. :)

Viele Grüße
Bernd

P.S.: Auf Spiegel.de wurde gerade eine schöne Anekdotensammlung online gestellt: Fußballa-balla (http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/24747/fussballa_balla.html).

wwjdo?
30.04.2012, 14:14
Ich hätte wohl wetten sollen. Gratulation an die Augsburger!

Nie mehr - zweite Liga...:top: :lol:

Sensationell, wie die das mitd em Kader gepackt haben und dass bis jetzt 3 Mannschaften teilweise noch deutlich schlechter waren.

BeHo
02.05.2012, 21:41
Derdyok und Wiese kommen nach Hoffenheim. Da bin ich wirklich mal gespannt.

Und die Sonnenstudiobetreiber der Region freuen sich auch schon. :mrgreen:

---------- Post added 04.05.2012 at 00:09 ----------

.Das zweite Jahr wird sicherlich schwieriger. Die Erwartungshaltung wird eine andere sein.

Es fängt schon damit an. Luhukay und Paula sind sich anscheinend nicht so recht einig. Irgendwie ist es immer das selbe. :?

Ernst-Dieter aus Apelern
04.05.2012, 13:19
http://www.spiegel.de/sport/fussball/jos-luhukay-tritt-in-augsburg-offenbar-zurueck-a-831334.html
Bin doch recht erstaunt.........., der Mann hat Augsburg vorm Abstieg gerettet.
Er hat aber auch schon zu seiner Paderborner Zeit Gradliniegkeit gezeigt!
Ernst-Dieter

wwjdo?
04.05.2012, 14:39
http://www.spiegel.de/sport/fussball/jos-luhukay-tritt-in-augsburg-offenbar-zurueck-a-831334.html
Bin doch recht erstaunt.........., der Mann hat Augsburg vorm Abstieg gerettet.
Er hat aber auch schon zu seiner Paderborner Zeit Gradliniegkeit gezeigt!
Ernst-Dieter

Hab es auch gerade ein wenig erschrocken zur Kenntnis genommen.

Erst der Manager, jetzt der Trainer - Quo vadis FCA?

RainerV
04.05.2012, 14:43
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Ruecktritts-Artikel-ist-eine-Falschmeldung-id19907031.html

BeHo
04.05.2012, 14:56
Der letzte Absatz beschreibt genau die Situation, auf die ich mich in meinem Beitrag gestern Abend bezog.

Da bin ich wirklich mal gespannt.

RainerV
04.05.2012, 15:59
Daß irgendwas im Argen liegt, das war schon deshalb klar, weil die Verträge der Co-Trainer immer noch nicht verlängert wurden.

Gestern gab es in der Augsburger Allgemeinen auch einen Bericht, der von der Möglichkeit eines Luhukay-Ausstiegs aufgrund von Differenzen mit Paula sprach. Aber Sport-Bild behauptet ja nun, daß der Abschied beschlossene Sache sei. Und nun postwendend das Dementi seitens des Clubs.

Man kann nur hoffen, daß die Verantwortlichen nicht durch persönliche Differenzen eine derartig erfolgreiche Saison, die dem Verein noch dazu so große Sympathien eingebracht haben, kaputt machen.

Rainer

BeHo
04.05.2012, 16:21
Man kann nur hoffen, daß die Verantwortlichen nicht durch persönliche Differenzen eine derartig erfolgreiche Saison, die dem Verein noch dazu so große Sympathien eingebracht haben, kaputt machen.
Das hoffe ich auch.

wwjdo?
04.05.2012, 16:51
Wenn das so ist, wie es die Augsburger A verlauten lässt. wäre das der nächste Verein, der möglicherweise durch inkompetentes Managment "kaputt gemacht" wird.

Statt ihm entgegen zu kommen, geht es offenbar um Muskelspiele. Hertha lässt grüßen...

RainerV
04.05.2012, 17:24
Es scheint zu stimmen: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Weinzierl-bestaetigt-Anfrage-aus-Augsburg-id19908696.html
Das würde wohl auch erklären, daß der Spieler, der ohne Wissen von Luhukay verpflichtet wurde, aus Regensburg stammt.

Rainer

BeHo
04.05.2012, 17:36
Das kommt davon, wenn man einen Pudding als Manager einstellt.

wwjdo?
04.05.2012, 19:52
Es scheint zu stimmen: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Weinzierl-bestaetigt-Anfrage-aus-Augsburg-id19908696.html
Das würde wohl auch erklären, daß der Spieler, der ohne Wissen von Luhukay verpflichtet wurde, aus Regensburg stammt.

Rainer

Da wird die Euphorie und beherzte Freude des tollen Augburger Puplikums morgen leider eingetrübt sein. :(

Paula! Setzen, sechs! :evil:

RainerV
04.05.2012, 19:56
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Fans im Stadion ihre Meinung deutlich kundtun werden und auch die offiziellen Nichtabstiegsfeiern eine "besondere" Note erhalten werden.

Rainer

hpike
05.05.2012, 16:10
Momentan ist Köln abgestiegen.