Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!
Westfalenland
22.07.2016, 14:18
Was für ein Krimi mit D gegen NL gestern bei der U19-EM in Sandhausen. ...:top:
.. auch verglichen mit der EM der "Großen"!:top:
karwendelyeti
22.07.2016, 14:25
Welches man ja natürlich vor einem Wechsel im Alter von 21(!) Jahren perfekt einschätzen kann.
Ich hätte mich auch fürs Geld entschieden, ob 15, 18 oder 21 Jahre :lol:
karwendelyeti
22.07.2016, 14:27
Ach ja Bernd, mit 18 ist man volljährig und darf sogar schon frei wählen :lol::lol:
Trotzdem macht man in dem Alter sicher eher Fehler oder vertraut den blumigen Versprechen des Beraters als mit 30.
Und wenn einer psychisch etwas labil oder harmoniebedürftig ist und unter erhöhtem Druck keine Leistung bringen kann, weil sich dann im Kopf irgendein Schalter umlegt, helfen auch Millionen Euro nicht. Im Gegenteil, die verstärken den Druck womöglich noch, da mit dem Geld auch die Erwartungshaltung wächst.
Und wer mal Wettkampfsport betrieben hat, wird das so ähnlich sicher kennen.
Ich jedenfalls habe oft (oder zumindest manchmal) in einem Freundschafts- oder Trainingsspiel besser gespielt als im Wettkampf, wo es um etwas ging. Und hätte man mir viel Geld geboten, wäre das wahrscheinlich nicht förderlich gewesen, da ich mich selber zu stark unter Druck gesetzt hätte.
Dornwald46
22.07.2016, 14:34
Es soll aber auch 18jährige geben die sich von "Glanz und Gloria" oder Komödienstadel blenden lassen.
Aber wir werden sehen, wie er sich gibt, wenn er denn auf der alten Postion spielen darf.
@Yeti: Du musst selbst wissen, was Du so schreiben willst. :zuck:
Dornwald46
22.07.2016, 14:35
Trotzdem macht man in dem Alter sicher eher Fehler oder vertraut den blumigen Versprechen des Beraters als mit 30.
Und wenn einer psychisch etwas labil oder harmoniebedürftig ist und unter erhöhtem Druck keine Leistung bringen kann, weil sich dann im Kopf irgendein Schalter umlegt, helfen auch Millionen Euro nicht. Im Gegenteil, die verstärken den Druck womöglich noch, da mit dem Geld auch die Erwartungshaltung wächst.
:top:Deine Worte treffen den Nagel auf den Kopf:top:
Götze hat sich m.E. nicht wirklich für "weniger Geld" entschieden. Natürlich verdient er in Dortmund vermutlich (etwas) weniger, aber erhält sich dafür die Chance, auch in 4 oder 5 Jahren noch einen hochdotierten Profivertrag zu haben, vorausgesetzt, er spielt kontinuierlich und knüpft zumindest ansatzweise an seine früheren Leistungen an.
Nach einem weiteren Jahr Ersatzbank bei Bayern wäre das Risiko für seine fußballerische Zukunft ungleich höher gewesen.
Der Mann ist 24, da spielen solche Gedanken sicher eine größere Rolle, als sie es bei einem 32-jährigen tun würden.
karwendelyeti
22.07.2016, 14:59
@Yeti: Du musst selbst wissen, was Du so schreiben willst. :zuck:
Ich kann Dir nicht ganz folgen, was meinst Du damit?
Ernst-Dieter aus Apelern
24.07.2016, 16:28
Die neuen Buli Trikots
Welche mögt Ihr, weche nicht?
Bremen,Bayern, Gladbach, Frankfurt finde ich gut!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/656228/2/slideshow_streifen-en-vogue_die-trikots-20162f17.html
Die neuen Buli Trikots
Welche mögt Ihr, weche nicht?
Bremen,Bayern, Gladbach, Frankfurt finde ich gut!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/656228/2/slideshow_streifen-en-vogue_die-trikots-20162f17.html
Das kann ich mir jetzt noch nicht anschauen. Da geht ja der Schockmoment für die Sportschau flöten. :mrgreen:
Ernst-Dieter aus Apelern
02.08.2016, 11:39
Wechsel von Sane perfekt!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/656386/artikel_vertrag-bis-2021-sanc3a9-wechselt-zu-manchester-city.html
Viel Glück
Da kann man für ihn nur hoffen, dass es ihm unter Guardiola nicht so gehen wird wie Götze bei den Bayern.
Da kann man für ihn nur hoffen, dass es ihm unter Guardiola nicht so gehen wird wie Götze bei den Bayern.
Die lernen nix aus den Fehlern anderer!
Wie viele junge Spieler haben frühzeitig ihre Karriere ruiniert, weil sie nicht dem Ruf der Großen gefolgt sind?
Er hätte auch gut in 2y wechseln können. Das Pep nicht der geniale Übertrainer ist, für den ihn vor 3y alle hielten, ist doch ausreichend belegt. Nie unter ihm gespielt zu haben ist für die Entwicklung keine Katastrophe.
... und in 3 Jahren hätte er die 50 Mio €, die jetzt an Schalke gehen, zusätzlich für sich selbst verlangen können. Ist doch sehr großzügig von ihm, auf so viel Geld zu verzichten.
Schade, dass ein junger Spieler heute keine Zeit mehr bekommt (und die sich nicht nmmt!), um sich zu entwickeln.
Wie meinte demletzt ein Oligarch: "ich hatte ihn (irgendeinen Star) als Spielzeug - jetzt soll ihn/es
eben ein anderer bekommen". :roll:
Er soll in Manchester 5 Mio pro Jahr bekommen. Da wird er wohl zugegriffen haben
ManU hat sich einen Granatenkader zuammen gekauft.
http://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2016/08/wie-manchester-united-mit-paul-pogba-spielen-koennte
Die werden sicherlich ganz weit vorne mitspielen.
Sennaspy
14.08.2016, 21:15
Und wieder ist Murmeltiertag, der hässliche Franzose darf wieder ungestraft in fremden Gesichtern rumgrapschen.
Was genau muss eigentlich passieren, dass der Vollpfosten mal vom Platz fliegt? Ich mags mir gar nicht ausmalen...:flop:
Sorry, musste mal raus - bin schon wieder ruhig :|
Ribery hat mehrfach versucht sich loszureißen keine Chance der lässt einfach nicht los. Dann kommt die erste Armbewegung von Ribery wohl noch aus der normalen Bewegung , der lässt einfach nicht los. Dann kommt die zweite, keine Frsge das war nicht ok, das kann rot geben, keine Frage. Aber was vorher alles vom Passlack gelaufen ist zählt dann plötzlich nicht mehr? Ich hab schon von Anfang an gedacht,die Dortmunder gehen derart aggressiv gegen Ribery an, die wollen genau das provozieren und hat ja geklappt. Was das Gepfeife gegen Hummels angeht, sowas von unsportlich und undankbar. Ich hab jedenfalls keinen einzigen Pfiff der Bayernfans gegen Rode gehört und auch bei Götze wird das nicht passieren sollte er auflaufen. So sollte es sein und auf keinen Fall so wie bei Hummels.
Ahja... so kann man (als Bazi) es sich auch "schön" reden.
Was hab ich da schön geredet? Ich hab gesagt das es hätte rot geben können und das ist auch so. Und das ich Recht hab zeigt die gelbe Karte für den BVB und der Freistoß für Bayern.
Sennaspy
14.08.2016, 21:50
Eben, Passlack hat dafür gelb bekommen, ist doch alles gut bis dahin.
Aber du willst doch nicht ernsthaft den Dortmundern die Schuld geben, dass der Honk immer wieder austickt?
Und dass Bayernfans nicht gegen Ex-Ersatzspieler pfeifen ist doch klar :crazy:
Ich hab ja jetzt schon 2mal gesagt das Rot ok gewesen wäre. Aber provoziert haben sie den Ribery schon von der ersten Minute an und zwar mit Absicht. Da bin ich mir ziemlich sicher, man weiß ja wie leicht der zu provozieren ist. Warum auch immer, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Was die Pfeiferei angeht, ich hab noch nie erlebt das Bayern Fans gegen gewechselte Spieler gepfiffen hätten. Bei den Dortmundern ist es immer so. Und das finde ich einfach unsportlich und undankbar.
steve.hatton
14.08.2016, 22:06
"Noch 20 Minuten um den Ausgleich zu erschließen"... Ich liebe diese Sportreporter!
Ernst-Dieter aus Apelern
14.08.2016, 22:07
Die Spieler werden ja nicht wegen des Wechselns ausgepfiffen, sondern wegen des Wechselns zu den ungeliebten Bayern!Wäre Hummels zu Real Madrid gewechselt, hätte Niemand Hummels bei einem Aufeinandertreffen der Vereine ausgepfiffen.Wer zu den Bayern wechselt wird von den fans ausgepfiffen, das ist seit 40 Jahren so.Ich finde es nicht gut.
Naja der BVB ist bei den Bayernfans auch nicht grad beliebt, gepfiffen wird deshalb trotzdem nicht. Dazu kommt, das Hummels ja von den Bayern kam als er zu Dortmund wechselte.
Sennaspy
14.08.2016, 22:12
OK, dann konnte er also gar nix für :crazy:
Vielleicht wäre Schach der bessere Sport für den, aber dafür fehlt ihm leider auch was.
Bei den Dortmundern ist es immer so. Und das finde ich einfach unsportlich und undankbar.
Diese Aussage ist falsch.
Bei den Dortmundern ist es manchmal so, wenn Leute zu den Bauern gehen und Götze hat ja nun eingesehen, dass es ein Fehler war. Ob die Pfiffe Hummels galten oder der ganzen Bazibande ist nicht geklärt und bei Lewandowski hat keiner gepfiffen.
Ein wenig differenzierter kann man die Sache schon sehen.
Ich sags für dich auch gern zum dritten mal das Rot ok gewesen wäre. Und es sollte überhaupt keine Rolle spielen zu welchem Verein gewechselt wird. Das gebietet die Fairness und der Anstand. Im übrigen schreib ich auch nicht von den Zecken, warum also du von den Bauern und der Bazibande? Geht nicht anders bei euch was? ;) Niveau ist halt keine Hautcreme. ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
14.08.2016, 22:24
Sticheleien unter Fans verschiedener Vereine sind erlaubt, nur unter die Gürtellinie darf es nicht gehen.Ich mag die Bayern nicht, aber sie sind ein exellent geführter Verein!
Außer der Jugendarbeit, da hapert es.
Bazibande find ich persönlich schon heftig.
Mainecoon
14.08.2016, 22:37
Bazi:
BEDEUTUNGSÜBERSICHT (Duden):
(süddeutsch, österreichisch, meist scherzhaft) durchtriebener Mensch, Schlingel, Gauner
(spöttisch abwertend) Bayer
Lassen wir es einfach dabei stehen. Die Dortmunder spielen den attraktiveren Fußball, die Bayern den erfolgreicheren.
Freuen wir uns auf eine spannende Saison!
Mainecoon
Sennaspy
14.08.2016, 22:39
Ich sags für dich auch gern zum dritten mal das Rot ok gewesen wäre.
Das hab ich auch beim ersten Mal bereits verstanden aber laut deiner Aussage konnte er ja gar nicht anders, weil er ja so fies provoziert wurde. :crazy: Also doch lieber Schach...
Auf den Rest geh ich gar nicht erst ein :P
Das hab ich doch überhaupt nicht gesagt, was willst du mir da in den Mund legen? Was ich meinte war das es irgendwann so kommen würde eben weil er sich so leicht provozieren lässt und auch, das ich auch nicht verstehen kann warum der so ist. Das ist ganz was anderes was du da grad behauptest.
Sennaspy
14.08.2016, 22:58
Das hab ich doch überhaupt nicht gesagt, was willst du mir da in den Mund legen? Was ich meinte war das es irgendwann so kommen würde eben weil er sich so leicht provozieren lässt und auch, das ich auch nicht verstehen kann warum der so ist. Das ist ganz was anderes was du da grad behauptest.
Dein Ernst jetzt?
Ich hab schon von Anfang an gedacht,die Dortmunder gehen derart aggressiv gegen Ribery an, die wollen genau das provozieren und hat ja geklappt.
Ich hab ja jetzt schon 2mal gesagt das Rot ok gewesen wäre. Aber provoziert haben sie den Ribery schon von der ersten Minute an und zwar mit Absicht.
Mal davon abgesehen, dass der kaum am Ball war um überhaupt provoziert werden zu können.
Bis dahin fand Bayern so gut wie nicht statt. Aber sei es drum, es war halt mal wieder Murmeltiertag.
Sticheleien unter Fans verschiedener Vereine sind erlaubt, nur unter die Gürtellinie darf es nicht gehen.Ich mag die Bayern nicht, aber sie sind ein exellent geführter Verein!
Außer der Jugendarbeit, da hapert es.
Der Erfolgreiche wird beneidet - wie fast überall.
Auf den Rest geh ich gar nicht erst ein :P
Gut so. Lass es ganz einfach. Hier etwas Kritisches zu den Bayern zu äußern, grenzt an Majestätsbeleidigung. Das musste ich auch schon mehrfach erfahren. Warte nur ab was passiert, wenn es der erste wagt, sich kritisch zur Präsidentenwahl eines Millionenbetrügers zu äußern.....
Sennaspy
15.08.2016, 10:08
Ei, da fasst du ja ein ganz heisses Eisen an. :D
Wenn es denn soweit ist, werde ich mich sicher auch dazu äussern. Noch hoffe ich ja auf einen Rest gesunden Menschenverstand...
Hallo,
ich fand der Schiedsrichter hat in der Riberyszene richtig reagiert, bzw. ich maße mir nicht an es besser zu wissen und wie der Sportreporter unerträglich oft zu behaupten dass Rot richtig gewesen wäre.
Wie komme ich zu meiner Meinung?
Was der Kommentator und viele "Fans" meiner Meinung ach außer acht lassen: Der Schiedsrichter hat offensichtlich mit seinen Assistenten ausführlich kommuniziert und sich beraten. D.h. für mich er hat das Festhalten durch Passlack, das Losreißen und die Armbewegungen in einen Zusammenhang gesetzt und beiden Gelb gegeben. Es war der Dritte Versuch von Ribery sich dem Halten zu entziehen, hätte Passlack nach dem ersten Versuch losgelassen, wäre es gar nicht dazu gekommen. Ich denke es hat bei der Entscheidung eine Rolle gespielt, dass Passlack fortgesetzt gehalten hat.
Für mich ist Teil des FairPlay die Schiedsrichterentscheidung zu akzeptieren. Hätte er es anders bewertet gehört es auch akzeptiert.
Ich finde es bedenklich wenn ein Sportreporter die Fangemeinde durch ständiges Wiederholen er hätte mit Rot vom Platz gehört das ganze Theater noch befeuert. Auf einer einzigen, nicht Mal eindeutig zu bewertenden Szene dann so herumzureiten finde ich dem Schiedsrichter gegenüber einfach nur respektlos.
Hans
Hallo,
ich fand der Schiedsrichter hat in der Riberyszene richtig reagiert, bzw. ich maße mir nicht an es besser zu wissen und wie der Sportreporter unerträglich oft zu behaupten dass Rot richtig gewesen wäre.
Wie komme ich zu meiner Meinung?
Was der Kommentator und viele "Fans" meiner Meinung ach außer acht lassen: Der Schiedsrichter hat offensichtlich mit seinen Assistenten ausführlich kommuniziert und sich beraten. D.h. für mich er hat das Festhalten durch Passlack, das Losreißen und die Armbewegungen in einen Zusammenhang gesetzt und beiden Gelb gegeben. Es war der Dritte Versuch von Ribery sich dem Halten zu entziehen, hätte Passlack nach dem ersten Versuch losgelassen, wäre es gar nicht dazu gekommen. Ich denke es hat bei der Entscheidung eine Rolle gespielt, dass Passlack fortgesetzt gehalten hat.
Hans
Das sehe ich ganz genau so und würde mir wünschen, dass jedes Ziehen am gegnerischen Trikot mit einer ROTEN Karte bestraft würde. Es ist eine vorsätzlich mit voller Absicht begangene Unsportlichkeit, um die Aktivitäten ded Gegenspielers einzuschränken.
Wenn man am Trikot des Gegenspielers zieht und nicht mehr los lässt, muss man sich nicht wundern, wenn der Gegenspieler versucht, sich loszureissen. Damit sehe ich das (fast) als unausbleibliche Notwehrreaktion.
Hab ich ja gestern schon geschrieben. Ich sehe das absolut genauso. Da wurde mir ja unterstellt ich würde mir das schön reden. :roll:
Wenn man am Trikot des Gegenspielers zieht und nicht mehr los lässt, muss man sich nicht wundern, wenn der Gegenspieler versucht, sich loszureissen. Damit sehe ich das (fast) als unausbleibliche Notwehrreaktion.
"Notwehr" hat nichts auf dem Platz zu suchen. Für alle Sanktionen ist der Schiri da.
Die Schauspielerei mancher Spieler finde ich auch unmöglich (ist nicht auf Passlack gemünzt, der hat einen Schlag abbekommen, wie hart der war kann ich nicht beurteilen). Ganz toll finde ich in der Hinsicht Messi, der macht nie Theater, ganz schlimm Ronaldo.
Hans
[QUOTE=ha_ru;1843229 ganz schlimm Ronaldo.[/QUOTE]
Stimmt. Wird nur noch übertroffen von Robben...
Endlich, ist man fast geneigt zu sagen:
http://www.transfermarkt.de/podolski-verkundet-rucktritt-aus-deutscher-nationalmannschaft/view/news/246381
Den WM Titel hat er ja noch als Touri mitgenommen. :roll:
Früher hielt ich etwas auf ihn - aber der Rücktritt war lang überfällig...
Stimmt. Wird nur noch übertroffen von Robben...
Robben kann wenigstens Schauspielern aber der kleine Französe ist einfach nur ekelhaft und ein übler Austeiler. Was man dem regelmäßig durchgehen lässt, ist einfach nicht in Ordnung. :flop:
steve.hatton
15.08.2016, 13:54
Naja, der kleine Franzose, scheint auch mächtig einstecken zu müssen.
Seine "Ausraster" haben meist eine lange Vorgeschichte!
Ich bin froh, dass meine Fussballzeit mit der Schuebeendet war, denn diese getrete, gezupfe und gehalte hätte mir garantiert rote Karten en Masse eingebracht !
Ohne weitere Worte. Wer so einen Spieler meint verteidigen zu müssen...:roll:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/658124/2/slideshow_fouls-finger-taetlichkeiten_die-akte-ribery.html
steve.hatton
15.08.2016, 14:09
Ohne weitere Worte. Wer so einen Spieler meint verteidigen zu müssen...:roll:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/658124/2/slideshow_fouls-finger-taetlichkeiten_die-akte-ribery.html
Ohne die Szenen davor, sprich die Ursachen, ist das nur Bild Niveau.
Aus guten Gründen wird jede Form von Selbstjustiz hart geahndet und das gilt auch im Sport. Normalerweise.
Ehrlich jetzt? :roll:
steve.hatton
15.08.2016, 15:34
Ich finde schon. Ursache und Wirkung gehören zusammen.
(Die Sache mit dem Finger im Auge hingegen sehe ich schon auch als deutlichen Grenzübertitt !)
Wenn dich einer provoziert, darfst du ihn "hauen"?
Dann bleib ich lieber auf Bild Niveau...:lol:
Hauen und mit den Fingern bohren oder im Gesicht rumdrücken darf man im Fußball nicht - Punkt. Entweder man kapiert das oder bekommt bei Wiederholungen so eine heftige Sperre, dass man es nicht mehr macht bzw. der Verein tätig wird und sich von solchen Spielern trennt.
Aber notorisches Wegsehen befördert eben solche Dinge, die im Fußball nichts verloren haben und schadet dem Fairnessgedanken erheblich. :flop:
bellerophon
15.08.2016, 15:58
Das ist eine Historie nicht geahndeterĺ Tätlichkeiten. Ich erkenne mittlerweile auch das Murmeltier, sorry.
Bellerophon
Hauen und mit den Fingern bohren oder im Gesicht rumdrücken darf man im Fußball nicht - Punkt. Entweder man kapiert das oder bekommt bei Wiederholungen so eine heftige Sperre, dass man es nicht mehr macht bzw. der Verein tätig wird und sich von solchen Spielern trennt.
Dann achte mal auf Szenen abseits des Balls, da bekommt der Angreifer mal kurz ein Ellenbogencheck in die Magengrube, man steht ihm Mal ganz beiläufig auf den Fuß. Gilt manchmal sogar als clever.
Wenn die Vereine deinen Ehrenkodex durchziehen würden, müsste es viele treffen ... abgesehen davon ist dafür zu viel Geld im Spiel und derjenige Trainer wäre schnell weg, weil die meisten Fans es nicht verstehen würden. Ist ja Fussball und nichts für Weicheier.
Ich würde in solchen Fällen den Videobeweis zulassen und diese versteckten Unsportlichkeiten konsequent mit einem Spiel Sperre bestrafen.
Aber jetzt wird Ribery zum Buhmann erkoren, Hauptsache man hat was zum drüber schreiben. An die Ursachen des Problems will aber keiner wirklich ran.
Hans
Es ist doch völlig belanglos was im Vorfeld passierte!
Wer sich zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt, egal aus welchem Grund, der hat die rote Karte zu sehen, und nicht's Anderes!
Hans,
ich finde, er ist ein Buhmann, das zeigt doch sein Tätlichkeitsregister. :flop:
Auch Zidane oder Ibra sind z.B. solche Spieler (gewesen), die etliche rote Karten kassiert haben.
Das sind einerseits Fußballer, die tolle Sachen können aber ihre Vorbildfunktion geht ins Minus...
Aber die anderen Dinge finde ich ebenfalls nicht in Ordnung. Nur, weil der Schiri etwas nicht sieht, ist es nicht besser und genau so wenig in Ordnung.
Wenn der Schiri ein Vergehen sieht und nicht ahndet, ist das eben noch ärgerlicher und ungerechter, da es ein Offensichtlicher ist. :flop:
Hallo Matthias,
er ist ein Hitzkopf und sollte sich besser im Griff haben, da bin ich bei Dir (und Ancelloti auch, siehe Ansage auf der USA-Reise).
Du unterstellst im aber implizit eine Absicht beim Schlag gegen Passlack. Das finde ich problematisch, er steht immerhin mit dem Rücken zum Gegner. Wie schon geschrieben hat der Schiri es gesehen, es geschah ja in Ballnähe, hat sich mit seinen Assistenten beraten und kam in der Bewertung zum Schluss, dass es keine Tätlichkeit war. Dass man es anders bewerten kann ist ohne Frage, wenn man es nicht als Losreisen sondern als Ausschlagen mit der Absicht zu treffen wertet.
Der Schiri ist gehalten die Aktion und nicht die Vergangenheit zu bewerten, das passiert dann wenn es zur Bestrafung als Tätlichkeit kommt. Progressive Bestrafung nennt man das.
Mir ist die ganze Diskussion zu schwarz/weiß und ich habe in erster Linie etwas geschrieben, weil automatisch neben Ribery der Schiri als Buhmann herhalten muss. Lies mal einfach die Kommentare auf Sport1 usw. Der Fernsehkommentator hat es viel zu oft es als KLARE Fehlentscheidung hingestellt, die es so für mich nicht ist, weil man die Szene auch anders beurteilen kann. Immer wieder und viel zu oft wird die Schuld beim Schiri gesucht.
Das wirkt sich bis in die untersten Klassen aus, keiner will mehr Spiele pfeifen. Bei uns werden die ersten Spiele in der Jugend zwangsweise ohne Schiedsrichter abgehalten, weil nicht mehr genügend sich das antun. Die wenigen Schiris beklagen sich zu Recht, dass sie zu viele Spiele pfeifen müssen.
Hans
Ernst-Dieter aus Apelern
15.08.2016, 17:12
Es ist ein Austragen unter Männern, von der Kreisklasse bis zur Bundesliga!Da muß man auch eine Strafe akzeptieren!Fußball ist kein Nonnenhochey!
Hallo Matthias,
er ist ein Hitzkopf und sollte sich besser im Griff haben, da bin ich bei Dir (und Ancelloti auch, siehe Ansage auf der USA-Reise).
Das wirkt sich bis in die untersten Klassen aus, keiner will mehr Spiele pfeifen. Bei uns werden die ersten Spiele in der Jugend zwangsweise ohne Schiedsrichter abgehalten, weil nicht mehr genügend sich das antun. Die wenigen Schiris beklagen sich zu Recht, dass sie zu viele Spiele pfeifen müssen.
Hans
Ich habe durch den Link ja aufweisen wollen, dass es sich eben nicht nur um eine einzelne Situationen gehandelt hat, sonder das für mich typisch für diesen Spieler ist. Das hat mit s.-w. überhaupt nichts zu tun, im Gegenteil!
Eine Hand, eine Ellenbogen kann besser kontrolliert werden! Das weiß jeder, der schon auf dem Platz stand.
Zum Rest brauch ich nicht viel sagen, das kenne ich leidvoll aus eigener Erfahrung. Ich hatte immer eine Linie im Spiel - das hat bis zu größeren Anfeindungen geführt. :flop:
Es fängt im Jugendbereich an und da müssen sich Verantwortliche klar sein, dass hier die Grundlagen gelegt werden. Vom Volkssport Fußball hab ich die Schnauze voll...:twisted:
Sennaspy
15.08.2016, 20:38
Ich zitiere mich zu dem Thema mal selbst
Mag ja sein, trotzdem für sowas gehört der runter vom Platz, aber der kommt immer damit durch.
War doch beim CL Finale gegen den BVB genauso.
Kein Wunder, dass der dadurch keinen Lerneffekt hat und immer wieder austickt.
Er braucht nur abbrechen oder sich fallen lassen, den Rest macht in der Regel der Schiri und alles ist gut. Die Ausrede, dass er ja nach hinten auskeilt und deshalb keine Absicht zu unterstellen ist, finde ich äusserst abenteuerlich.
Wenn er bei Castro im Auge rumpuhlt, dann sieht er was er tut und hört vielleicht auf, wenns blutet. Wenn er blind den Ellenbogen nach hinten wirft und das mit voller Absicht ist das gefährlich, da er noch nicht mal kontrollieren kann, was er da trifft. Er nimmt billigend eine schwere Verletzung im Gesicht des Gegenspielers in Kauf.
In meinen Augen Rot und als notorischer Wiederholungstäter 10 Spiele Sperre - aber selbst das käme wahrscheinlich viel zu spät bei dem, der lernts selbst dann nicht mehr...
In meinen Augen ist Ribery aber kein Buhmann...
...nein der ist ein Psychopath :flop:
Yuhhuuu
Schwarzgelb - Mönchengladbach 1:3 :top:
Noch das Rückspiel , sollte aber kein Problem sein, dann Champions League :)
Viele Grüße
.
Yuhhuuu
Deutschland - Kanada 2:0 :top:
Noch das Finale gegen Schweden, sollte aber kein Problem sein, dann Goldmedallie :cool:
Ähnlichkeiten zu anderen Postings sind rein zufällig, aber auch wenn's im ersten Fall um einen zweistelligen Millionenbetrag ging, war das zweite Spiel das wichtigere.
Zu erst dachte ich, dass Du Beachvolleyball meinst - da hat Deutschland auch 2:0 gegen Kanada gewonnen (Viertelfinale).
Aber ok, es war Frauenfußball.
....war das zweite Spiel das wichtigere.[/I]
Tja, für Dich und für einige andere mag das zutreffen. Für mich und einige andere sicher nicht :cool:
Viele Grüße
Es ist ein Austragen unter Männern...
!Fußball ist kein Nonnenhochey!
Yuhhuuu
Deutschland - Kanada 2:0 :top:
Noch das Finale gegen Schweden, sollte aber kein Problem sein, dann Goldmedallie :cool:
Ähnlichkeiten zu anderen Postings sind rein zufällig, aber auch wenn's im ersten Fall um einen zweistelligen Millionenbetrag ging, war das zweite Spiel das wichtigere.
Ich liebe die Meinungsvielfalt in diesem Forum. :lol:
Dornwald46
17.08.2016, 09:54
Ich liebe die Meinungsvielfalt in diesem Forum. :lol:
:top::top:
Der VFL Wolfsburg steht kurz vor Abschluss eines Vertrages mit Mario Gomez. Meldet jedenfalls der Kicker.
Mal sehen, ob es was mit dem Vertrag wird...;)
10 Mio Gehalt im Jahr sind schon eine Hausnummer. Wolfsburg ist einer der wenigen Vereine in der Bundesliga die sich das leisten können.
Ich fände es gut.
Bald ist wieder Bundesliga! :D
Ach ja:
Yuhhuuu
Deutschland - Nigeria 2:0 :top:
Noch das Finale gegen Brasilien, sollte aber kein Problem sein, dann Goldmedallie
:cool::cool::cool:
Als Frau will ich doch erstmal was zu unseren Frauen schreiben.
Sehr schön, daß sie es geschafft haben.
OLYMPIASIEGER
Ich freu mich.
Und noch schöner wäre es, wenn die Jungs nachziehen würden.
Ernst-Dieter aus Apelern
20.08.2016, 15:12
Wollen wir hoffen daß es ruhig bleibt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokal-dynamo-dresden-empfaengt-rb-leipzig-zum-ost-duell-a-1108654.html
Wollen wir hoffen daß es ruhig bleibt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokal-dynamo-dresden-empfaengt-rb-leipzig-zum-ost-duell-a-1108654.html
Spannend ist es auf jeden Fall...;)
Ich hatte die deutsche Olympia-Elf schon fast abgeschrieben, da fällt der m.M.n. verdiente Ausgleich zum 1:1...
Na dann gibt's doch noch 30 spannende Minuten!
Die Brasilianer stammen anscheinend von den Guanchen ab: Klick! (https://de.wikipedia.org/wiki/El_Silbo)
Die Young Boys sehen ganz schön alt aus.
Zu jung kann auch ein Hindernis sein :cool:
Immerhin kann Gladbach jetzt die 25-30 Millionen EUR Einnahmen aus der CL fest einplanen :top:
Viele Grüße
Die CL Auslosung. Wer hatte Glück? Gladbach sicher nicht (mal wieder).
Gruppe C:
Barcelona, Manchester City, Borussia Mönchengladbach, Celtic Glasgow
Gruppe D:
Bayern München, Atletico Madrid, PSV Eindhoven, Rostov
Gruppe E:
CSKA Moskau, Bayer Leverkusen, Tottenham, Monaco
Gruppe F:
Real Madrid, Borussia Dortmund, Sporting CP, Warschau
Viele Grüße
Gladbach hat wieder Mal eine Hammergruppe, Bayern und BVB jeweils einen Hammergegner und wenn Vizekusen hammermäßig spielt, müssten sie es auch packen. ;)
Die Bremer können einen jetzt schon Leid tun...
Die könnten heute die "Klatsche" ihres Lebens bekommen.
Die Bayern sind schwach.Nur 2:0 nach 17 Minuten. SO wird man kein Meister .... :cool:
M.Scholl hat es mal wieder geschafft bei Rummenigge persönlich zu schleimen. Ich musste mein Bildschirm putzen .
Mein Tipp ist 3:1. Sie dürfen es gerne ruhiger angehen. :D
Boah... die Bremer sind aber auch unterirdisch schlecht... :crazy:
Der VFB hat in Liga 2 heute zum Glück einen Aufbaugegner gehabt. :top:
In München werden wohl noch ein paar Bayerntore dazu kommen?
Bremen ist gegen Bayern auf jeden Fall hoffnungslos überfordert, was ja zu erwarten war. 0:2 zur Halbzeit ist wirklich äußerst schmeichelhaft für die Bremer.
[emoji38] ... was für ein Bremer Hühnerhaufen.
Das hat mit einer Mannschaft nun garnicht's zu tun!
Wie wollen die die Saison überstehen???
Edt: Ich kann hellsehen - ich weiß heute schon, wer nach dem 1. Spieltag Tabellenletzter sein wird.
Da zeichnen sich ein paar Dinge wie Anwärter auf die Torjägerkanone, Abstiegskandidat, Serienlangweilermeister, etc. ab...:cool: :lol:
Nicht zu vergessen der heißeste Kandidat auf den ersten Trainerrauswurf. :cool:
Und ich meine nicht Ancelotti. :D
... was für ein Bremer Hühnerhaufen.
Passt doch perfekt! Schließlich ist "Wiesenhof" der Hauptsponsor. ;)
Glückwunsch SV Werder, "nur" 1-stellig! [emoji38]
Edt: Ich kann hellsehen - ich weiß heute schon, wer nach dem 1. Spieltag Tabellenletzter sein wird.
Eine sehr gewagte Prognose, wo doch der HSV noch gar nicht gespielt hat...:D
Wie hat schon Sebastian Prödl gesagt: "München ist wie ein Zahnarztbesuch. Muss jeder mal hin. Kann ziemlich wehtun. Kann aber auch glimpflich ausgehen."
Dieses Mal war's für Bremen wohl Variante 1 :mrgreen:
Ich finde, es ging für Bremen trotz relativ hoher Fehlerquote der Bayern noch ziemlich glimpflich aus. :?
Menschen, die sich langweilen sterben früher.
Deshalb gilt für mich schon seit Jahren, Bundesliga mit Bayern München Beteiligung
wird nicht angeschaut. Die ARD Sportschau scheint da auch im Sinne
der Gesundheit ihrer Zuschauer zu handeln und zeigt die entsprechenden Spiele
immer am Ende der Sendung. Darauf kann man sich gut einstellen.
Zu Werder. Der SV Werder ist nur ein Spiegelbild der maroden Verhältnisse in der Stadt Bremen, sagen Bremer.
Die Bayern sind schwach.Nur 2:0 nach 17 Minuten. SO wird man kein Meister .... :cool:
Die Dortmunder sind schwach. Nur 1:0 nach 17 Minuten. So wird man 2.Liga ..... :cool:
Die Dortmunder haben einen Liga entsprechenden Gegner...
https://youtu.be/tF5W-Z5o68E
Was interessiert mich was Werner sagt lol. Soll der jetzt der Maßstab sein? Nicht wirklich oder? ;)
. Die ARD Sportschau scheint da auch im Sinne
der Gesundheit ihrer Zuschauer zu handeln und zeigt die entsprechenden Spiele
immer am Ende der Sendung. Darauf kann man sich gut einstellen.
Für meine fernere Zukunft ganz schlecht, da ich gewöhnlich max. die beiden letzten Spiele der Sportschau schaffe. Die Rentenkasse darf sich freuen.
Werder und Sony haben derzeit eins gemeinsam: sie geben Unkenrufern viel Nahrung. Aber so schwarz...
...SV Werder ist nur ein Spiegelbild der maroden Verhältnisse in der Stadt Bremen...
... muss man für Grün-Weiß deswegen noch lange nicht sehen!
Gruß
Ekkehard
Werder und Sony haben derzeit eins gemeinsam: sie geben Unkenrufern viel Nahrung. Aber so schwarz...
... muss man für Grün-Weiß deswegen noch lange nicht sehen!
Gruß
Ekkehard
Ich gebe Dir insofern recht, als es um Bremen/Bremerhaven noch schlechter bestellt
ist, als um Werder. Immerhin ist die Anti-Indentifikationsfigur Eichin verschwunden, das läßt zumindest eine gewisse Hoffnung bei mir aufkeimen. Es würde mich freuen, wenn Baumann dem sinkenden grün-weißen Schiff neue Kraft voran verschafft.
Auch wenn es derzeit bei Werder nicht rosig aussieht, muss man die Hoffnung nicht gleich begraben. München ist nicht der Maßstab und dort untergehen ist nicht gleichbedeutend mit Abstieg.
Ernst-Dieter aus Apelern
28.08.2016, 16:11
Werder wird es sehr schwer haben mit der zusammen gekauften Kirmestruppe.Der Trainer wird es sehr schwer haben.Ich wurde noch SUbotic verpflichten!
Ob Subotic Bock auf Werder hat?
Werder und Sony haben derzeit eins gemeinsam: sie geben Unkenrufern viel Nahrung. Aber so schwarz...wie beim A-Mount... muss man für Grün-Weiß deswegen noch lange nicht sehen!
Gruß Ekkehard
Ob Subotic Bock auf Werder hat?
Klar, er ist doch stark sozial engagiert, quasi ein ehrenamtlicher Sozialarbeiter.
Da wird er doch auch dem Sozialfall Werder Bremen und der Stadt Bremen
helfen wollen. ;-)
Ist der ehemalige "Heilsbringer" Pizza in den Ruhestand oder bessert er seine Pension in China auf?
Ich hätte mich auch für Boateng entschieden:
http://m.sport1.de/fussball/dfb-team/2016/09/neuer-kapitaen-joachim-loew-haette-besser-jerome-boateng-ausgewaehlt
Ich hätte mich auch für Boateng entschieden:
http://m.sport1.de/fussball/dfb-team/2016/09/neuer-kapitaen-joachim-loew-haette-besser-jerome-boateng-ausgewaehlt
Völlig egal, was macht denn der Kapitän außer der Seitenwahl heute wirklich noch?
Beschweren beim Scheidsrichter ist doch inzwischen Hobby und Recht aller Spieler. :D
Was mich allerdings wundert, ist, dass die Statuten es offenbar zulassen, ohne Kapitän zu spielen, Schweinsteiger hatte die Bilde doch mit in die Kabine genommen und es stand längere Zeit kein deutscher Kapitän auf dem Feld. Oder ging das nur, weil's kein Pflichtspiel war?
Ich finde die Entscheidung okay, da ich es nicht mag, wenn sich jemand selber so stark ins Schaufenster stellt. ;)
Persönlich hätte ich Kedhira favorisiert, von seiner Position und Spielweise her. :top:
HermannP
02.09.2016, 20:26
Werder wird es sehr schwer haben mit der zusammen gekauften Kirmestruppe.Der Trainer wird es sehr schwer haben.Ich wurde noch SUbotic verpflichten!
Das wäre alles andere als klug. Wahrscheinlich steht Subotic erst im Dezember wieder auf dem Trainingsplatz, von Spielform ganz zu schweigen. Viel sinnloser könnte Werder sein Geld nicht verpulvern.
Ich finde die Entscheidung okay, da ich es nicht mag, wenn sich jemand selber so stark ins Schaufenster stellt. ;)
Da gebe ich dir recht. Wobei ich nicht weiss wie sehr er sich aktiv ins Schaufenster gestellt hat oder nur eine entsprechende Frage (zu umfangreich) beantwortet hat.
Persönlich hätte ich Kedhira favorisiert, von seiner Position und Spielweise her. :top:
Mit Khedira hätte ich auch gut leben können. Hauptsache einer, der auch mal vorweg gehen kann.
Das wäre alles andere als klug. Wahrscheinlich steht Subotic erst im Dezember wieder auf dem Trainingsplatz, von Spielform ganz zu schweigen. Viel sinnloser könnte Werder sein Geld nicht verpulvern.
Die Sache mit Gnabri find ich intetessant. Einst gehypt und jetzt bei 06-Werder.
HermannP
03.09.2016, 17:28
Bei Werder hat Gnabry große Chancen auf Spielzeit und kann sich weiterentwickeln. Für ein Talent keine schlechte Wahl. In einer Spitzenmannschaft wäre er vermutlich über unbedeutende Einsätze nicht hinausgekommen.
Sehr angenehme Ausnahme:
+++ 8.22 Uhr: Süle ließ Chelsea abblitzen +++
Niklas Süle hat offenbar im Sommer dem FC Chelsea abgesagt. Wie sein Berater Karlheinz Förster der Bild bestätigte, hätten die Blues gerne den Hoffenheim-Verteidiger verpflichtet. "Ja, das Interesse war da", sagte der ehemalige Nationalspieler.
30 Millionen Euro habe Chelsea für Süle geboten - doch der lehnte ab.
"Ich habe mich bereits Ende der vergangenen Saison darauf festgelegt, bei der TSG zu bleiben.", so der 20-Jährige. "Ich finde hier mein gewohntes Umfeld vor. Das war und ist für meine Entwicklung sehr wichtig, und die Basis dafür, eine konstante Leistung auf hohem Niveau bringen zu können."
In der kommenden Saison will das Team von Trainer Antonio Conte offenbar einen neuen Versuch starten...
http://www.sport1.de/transfermarkt/2015/transfermarkt-geruechte-und-fakten-im-sport1-ticker
Ernst-Dieter aus Apelern
13.09.2016, 22:29
Kimmich wird mir immer unheimlicher, heute sogar 2x getroffen!
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2016-17/1/3685885/livematch_bayern-muenchen-14_fk-rostov-1574.html
Fröhliches Scheibenschießen in Warschau. :D
Macht Laune. Auch wenn Warschau die Abwehr in der Kabine gelassen hat.
"Nettes" CL-Trainingsspiel für den BVB. 6 Buden geben hoffentlich Selbstvertrauen ...
In Stuttgart geht es wieder drunter und drüber...
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/660359/artikel_ruecktritt-entnervter-luhukay-wirft-das-handtuch.html
Ernst-Dieter aus Apelern
15.09.2016, 19:22
In Stuttgart geht es wieder drunter und drüber...
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/660359/artikel_ruecktritt-entnervter-luhukay-wirft-das-handtuch.html
Bei Werder auch, da wäre der Luhukay besser auhoben.
Bei Werder auch, da wäre der Luhukay besser auhoben.
Ich bin froh, dass wir den Langweiler los haben - geschenkt. :mrgreen:
Ja die schillernste Figur ist er nicht. Ein guter Trainer wahrscheinlich schon.
Aber egal. Stuttgart schaffte es über die letzten Jahre nicht, eine gewisse Konstanz und Gradlinigkeit in der sportlichen Führung zu etablieren.
Somit wurde auch nie ein gutes Mannschaftsgefüge mit einem passendem Spielkonzept entwickelt. Das Resultat sieht man.
Und jetzt geht es irgendwie so weiter...
Auf jeden Fall ist der Schindeldings jetzt gefragt. ;)
Das ist nüchtern betrachtet ein Trauerspiel, was rund um den VFB abläuft. :flop:
Ich rechne mit Gisdol, einem alten Weggefährten von "Schindi" aus Hoffenheim Zeiten.
Vom Dialekt würde er perfekt passen. :mrgreen:
Auch die Einbindung junger, lauffreudiger Spieler, die Pressing über 90 Minuten spielen können und schnell in der Umschaltbewegung sind, wäre auf längere Sicht eine Spielweise die eher Früchte trägt als der konservative Sicherheitsfußball mit alten Haudegen a la Luhukay.
Letzterem muss man aber seine Überzeugung und Geradlinigkeit hoch anrechnen. Er steht für seine Art des Fußballs und war auch in der Vergangenheit damit durchaus erfolgreich.
Dass die sportliche Leitung beim VFB nach dem Trainer installiert wurde, war natürlich ein fauxpas erster Güte und hat den X-ten Neuanfang in den letzten Jahren zu einem Rohrkrepierer werden lassen. :roll:
Nehmen wir es positiv: die nächste Enttäuschung über einen erneuten Abstieg aus dem Oberhaus wird halt noch etwas warten müssen.
Schalke-Fans sehnten sich im Spiel gegen Nizza wohl lange nach einem Cardinale-Fehler, finden aber jetzt durch Baba auch ohne einen solchen zum vorläufigen Glück. :)
Nicht nur in Europas "Königsklasse" - auch in der Bundesliga - scheint sich eine Zwei-klassen-Gesellschaft zu etablieren. :shock:
Die Nordlichter und die Lilien beziehen heute kräftig Prügel...:roll: :D
Weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll...
Ernst-Dieter aus Apelern
17.09.2016, 20:21
Hamburg verliert zurecht, schnöselig RB Leipzig vorm Spiel zu behandeln.
Werder nun noch mit Roter Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung.Bremen muß nun handeln.Ich habe am 24.9.Geburtstag, wenn mir Werder Den auch noch versaut, dann werde ich böse!;), richtig böse
Handeln=Trainer tauschen?
Beim VFB hat es vorerst geholfen, da bessere Spieler als zuletzt auf dem Rasen standen.
Zum Aufstiegsaspiranten fehlt aber noch ne Menge Feinschliff...
Ernst-Dieter aus Apelern
17.09.2016, 20:28
Handeln=Trainer tauschen?
Beim VFB hat es vorerst geholfen, da bessere Spieler als zuletzt auf dem Rasen standen.
Zum Aufstiegsaspiranten fehlt aber noch ne Menge Feinschliff...
Natürlich, Bremen glaubt an den jetzigen Trainer und ich glaube an den Jahrmarkt im Himmel.
Der VFB braucht einen echten Schleifstein als Trainer! Holt Magath!:crazy:
Werder beurlaubt Victor Skripnik, Thorsten Frings und Florian Kohfeldt mit sofortiger Wirkung. U23 Couch Nouri übernimmt interimsweise.
Dornwald46
18.09.2016, 10:35
Der VFB braucht einen echten Schleifstein als Trainer! Holt Magath!:crazy:
Der würde vermutlich erst den Vorstand "erziehen" müssen.
Ich habe am 24.9.Geburtstag, wenn mir Werder Den auch noch versaut, dann werde ich böse!;), richtig böse
Diese massive Drohung beeindruckt Werder Bremen bestimmt genauso, wie auch Sony von "A-Mount muss bleiben" schon schlotternde Knie bekommen hat. :lol:
Verstehe die Aufregung eigentlich überhaupt nicht, denn immerhin sind Werder in 3 Spielen bereits 2 Tore bei nur 12 Gegentoren geglückt.
Diese tolle Leistung war natürlich nur möglich, weil Werder den DFB-Pokal-Wettbewerb mit einem 0 : 7 beizeiten verlassen hat, um sich ganz auf die Bundesliga zu konzentrieren.
Sennaspy
18.09.2016, 19:51
Diese tolle Leistung war natürlich nur möglich, weil Werder den DFB-Pokal-Wettbewerb mit einem 0 : 7 beizeiten verlassen hat, um sich ganz auf die Bundesliga zu konzentrieren.
Nö, nur mit einem 1:2 gegen Lotte. Das heißt also, im Pokal ist ihnen ein weiteres Tor gelungen :crazy:
0:7 hat der Bremer SV in der ersten Runde verloren und die spielen in der 5. Liga. Vielleicht bald gegen Werder, wer weiß... :lol:
Oh, da ist mir eine kleine Verwechslung "geglückt". :oops:
Sennaspy
18.09.2016, 22:07
Nun, zur Zeit ist der spielerische Unterschied vernachlässigbar klein, da kann das schon passieren. :D
Immer wieder interessant zu lesen, wie schnurz den Verantwortlichen ihre eigenen Ausagen sind. Das wiederholt sich wieder und wieder.
Skripnik bleibt unser Trainer, auch wenn wir die nächsten 8 Spiele nicht gewinnen...
Natürlich bleibt Skripnik, er hat einen Vertrag bis 2018...
Teils kamen solche Aussagen noch nach dem Gladbach-Spiel, um ihn wenige Stunden später zu beurlauben, was soll das?
Ernst-Dieter aus Apelern
19.09.2016, 09:53
WEr kommt nun bei Werder auf den Trainerstuhl?
alpine-helmut
19.09.2016, 10:07
WEr kommt nun bei Werder auf den Trainerstuhl?
Muss auf jeden Fall ein Masochist sein ...
Ernst-Dieter aus Apelern
19.09.2016, 10:16
Muss auf jeden Fall ein Masochist sein ...
Das muß fast jeder Trainer sein!
Ernst-Dieter aus Apelern
19.09.2016, 10:18
Ich würde mich um Bernd Hollerbach kümmern an Werders Stelle!
Ihr könnt den Breitenreiter nehmen und der VFB Gisdol! :top:
Gestern war auch Slomka im Gespräch...
Bruno auch ein Wackelkandidat?
http://www.kicker.de/news/video/2010258/video_hsv_beiersdorfer-vermeidet-bekenntnis-zu-labbadia.html
Ernst-Dieter aus Apelern
19.09.2016, 11:21
Gestern war auch Slomka im Gespräch...
Bitte nicht!
Ihr könnt den Breitenreiter nehmen und der VFB Gisdol! :top:
Beides gute Trainer. Denke Gisdol könnte mit seinem Offensivgeist auch gut zu Werder passen.
Ernst-Dieter aus Apelern
19.09.2016, 11:26
Beides gute Trainer. Denke Gisdol könnte mit seinem Offensivgeist auch gut zu Werder passen.
Bei Werder hapert es doch eher an der Abwehr, wenn die Verletzten wieder fit sind, haben sie ein Überangebot im Sturm.
Bei Werder hapert es doch eher an der Abwehr, wenn die Verletzten wieder fit sind, haben sie ein Überangebot im Sturm.
Klar, aber es würde einfach nicht zu werder passen, wenn sie einen auf 5er-Kette-Bollwerk machen. Traditionell steht werder trotz mangelndem Erfolg in den lezten Jahren immer noch für erfrischenden Offensivgeist.
Darmstadt ist nach der Vorstellung vom Wochenende für mich auch ein Abstiegskandidat. Dortmund konnte es sich erlauben, ohne Götze und Schürrle (und Reus) anzutreten und hat trotzdem 6:0 gewonnen... Heftig, hätte ich nicht erwartet. Dembele und Guerreiro sind allerdings auch zwei Raketen..
Ernst-Dieter aus Apelern
19.09.2016, 11:45
Wieviel Tore soll Werden denn schießen um die Abwehrfehler zu kompensieren.1979/80 hatte WErder fast 100 Tore kassiert und war abgestiegen.
Dornwald46
19.09.2016, 13:23
Ich habe die Befürchtung, dass da noch mehr Trainerstühle wackeln:
Augsburg,1. FCK, KSC, Fürth ???
Klar, aber es würde einfach nicht zu werder passen, wenn sie einen auf 5er-Kette-Bollwerk machen. Traditionell steht werder trotz mangelndem Erfolg in den lezten Jahren immer noch für erfrischenden Offensivgeist.
Darmstadt ist nach der Vorstellung vom Wochenende für mich auch ein Abstiegskandidat. Dortmund konnte es sich erlauben, ohne Götze und Schürrle (und Reus) anzutreten und hat trotzdem 6:0 gewonnen... Heftig, hätte ich nicht erwartet. Dembele und Guerreiro sind allerdings auch zwei Raketen..
Ich glaube nicht das Darmstadt seine Punkte gegen BVB und FCB holen muss.
Heja BVB, macht's nochmal, das halbe Dutzend...
Wölfe 1:5 BVB
Ernst-Dieter aus Apelern
22.09.2016, 03:01
Werder ist keine Mannschaft die ein Tor über die Zeit retten kann! Der neue Trainer muß schnellstens die Abwehr einigermaßen in Schuß bringen.Ich bin für Hollerbach oder Luhukay!
Es muß schnell gehen,sonst schnappt der HSV sich einen der beiden Trainer.
Auf Schalke ist auch Zoff in Vorbereitung, große Erwartung und Null Punkte bisher.
Meine Schalker vergeigen die Saison total, wage ich zu behaupten.
Meine Schalker vergeigen die Saison total, wage ich zu behaupten.
Nur nicht zu schnell aufgeben. Schalke kann noch ein Spiel genüsslich verlieren.
"Meine" Gladbacher hatten 2015 nach 5 Spieltagen keinen einzigen Punkt und jetzt spielen sie CL :top:
Viele Grüße
"Meine" Gladbacher hatten 2015 nach 5 Spieltagen keinen einzigen Punkt und jetzt spielen sie CL :top:
Viele Grüße
"Meine" HSVer gurken schon seit Jahren unten rum. Kann ich davon ausgehen, dass sie nächstes Jahr auch CL spielen....?:crazy:
Ich finde, der HSV spielt sensationell.
4 Spieltage, erst ein Punkt und trotzdem nicht Letzter.
Und so früh in der Saison schon den Relegationsplatz erreicht, jetzt heißt es nur noch, das Niveau halten, um die Zusatzeinnahmen zu sichern.
Gruß, Dirk
Schalke hat einen klaren Plan (https://ballgefluester.org/2016/09/18/weil-endlich-die-meisterschaft-her-soll-schalke-plant-abstieg-in-die-2-liga/) :crazy: (https://ballgefluester.org/2016/09/18/weil-endlich-die-meisterschaft-her-soll-schalke-plant-abstieg-in-die-2-liga/)
Werder ist keine Mannschaft die ein Tor über die Zeit retten kann! Der neue Trainer muß schnellstens die Abwehr einigermaßen in Schuß bringen.Ich bin für Hollerbach oder Luhukay!
Es muß schnell gehen,sonst schnappt der HSV sich einen der beiden Trainer.
Auf Schalke ist auch Zoff in Vorbereitung, große Erwartung und Null Punkte bisher.
Nicht dein Ernst mit Jos? :crazy:
Der hat so wenig Phantasie was Fußball anbelangt - furchtbar!
Bin auf den neuen VFB-Wolf gespannt. Das könnte langfristig endlich mal wieder etwas werden. :top:
winniepooh
22.09.2016, 19:30
Bremen rules. Das hätte was. :mrgreen:
http://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/louis-van-gaal-werder-bremen-trainer-hammer-31898494
:crazy: :lol:
Gruss
Winnie
Bremen rules. Das hätte was. :mrgreen:
http://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/louis-van-gaal-werder-bremen-trainer-hammer-31898494
:crazy: :lol:
Gruss
Winnie
Nach dem Motto: schlimmer geht immer? :crazy:
Ich habe am 24.9.Geburtstag, wenn mir Werder Den auch noch versaut, dann werde ich böse!;), richtig böse
Das ist gerade noch einmal glimpflich ausgegangen! Wer weiß, was sich sonst für Tragödien in Apelern abgespielt hätten? :crazy:
Das ist gerade noch einmal glimpflich ausgegangen! Wer weiß, was sich sonst für Tragödien in Apelern abgespielt hätten? :crazy:
Dafür setzt Ernst Dieter jetzt zu Freudensprüngen an! :top:
Er hat diese Woche aber eine wirkliche Glückssträhne erwischt!
Erst die Ankündigung seines Weihnachtsgeschenks A99 II und nun auch noch völlig überraschend ein Werder-Sieg!
Bruno Labbadia vom HSV mit sofortiger Wirkung beurlaubt.
Jetzt prügeln sich der HSV und Werder um Gisdol? :mrgreen:
So, wie der HSV gestern gespielt hat, ist die Entscheidung nicht nachvollziehbar. :roll:
Das ging ja fix:
http://www.transfermarkt.de/bericht-hsv-mit-gisdol-einig-neue-nouri-chance-bei-werder-/view/news/251094
Gisdol übernimmt beim HSV!
Auf Platz 17 bei Hoffenheim entlassen, auf Platz 17 beim HSV eingestellt. Klar dass er nicht zu Bremen gehen konnte. Mit Platz 15 kennt er sich nicht aus. ;)
Beim HSV wurde ja auch der falsche in die Wüste geschickt, und der heißt Bruno Labadia, und Dietmar Beiersdorfer die Niete in Nadelstreifen darf weiter machen, leider.
Sorry nur meine persönliche Meinung. :oops:
Ist ganz nebenbei ja auch nur die Sprechblase eines Herrn Kühn, kann mir nach dem was der zuletzt von sich gegeben hat, nicht vorstellen, das der überhaupt eine Eigene Meinung hat. :evil:
Hört sich an als wenn ich lästern wollte, aber der "Ankündigungsweltmeister" (VW)VfL-Wolfsburg fuhr die zweite Klatsche hintereinander ein. Nach dem 1:5 gegen die Dortmunder Spitzenmannschaft gestern Abend in Bremen für mich das unerwartete Ergebnis 1:2 zeigt überdeutlich auf, dass auch der Trainer Hecking zur Disposition ansteht, sofern dieser in den nächsten beiden Spielen nicht das Ruder rumreißen kann!
Anscheinend gelingt es der VW-Fußballtochter nicht, Premiumspieler längerfristig an den Werksverein zu binden.
Die wieder einmal hochgesteckten Saisonziele werden wahrscheinlich aufgrund vergebener Punkte nicht mehr realisierbar sein.
Abwarten!!!
Klaus
Tim Wiese wird tatsächlich Profi-Wrestler: Klick! (https://www.tz.de/sport/mehr/tim-wiese-wwe-erstes-wrestling-november-in-muenchen-zr-6818037.html)
P.S.: Die U21 macht bei der EM-Quali trotz Defiziten in der Defensive richtig Spaß. Das 4:3-Spiel gegen Russland war sehr kurzweilig. :D
Die Mission Titelverteidigung kommt langsam ins Rollen. :top:
Ein oder zwei Törchen sollten heute Abend noch dazu kommen...
Ein "sie waren stets bemüht" haben sie sich schon verdient. Götze, Özil und Draxler agil und willig.
[...]P.S.: Die U21 macht bei der EM-Quali trotz Defiziten in der Defensive richtig Spaß. Das 4:3-Spiel gegen Russland war sehr kurzweilig. :D
Es geht weiter. 1:0 gegen Österreich nach zwölf Minuten durch einen sehenswerten Weitschuss. :top:
P.S.: Das Spiel überträgt n-tv. :shock:
Wenn man bedenkt, welche Nationalspieler im Moment verletzt sind und was da aus der U21 nachkommt, kann man sich auf die nächsten Jahre freuen! :top:
Köln, Hoffenheim und Leipzig nach sieben Spieltagen unter den ersten sechs. :crazy:
Das Trainerkarussell dreht sich auch in Wolfsburg weiter:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/662619/artikel_hecking-muss-gehen---ismael-als-zwischenloesung.html
Passt nicht ganz zum CL-Abend aber erwähnenswert finde ich es schon.
Schade, dass ein langjähriges Gesicht unserer Nationalmannschaft"gegangen," ist...:cry:
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/662796/artikel_langjaehriger-dfb-masseur-katzenmeier-verstorben.html
Der HSV und St. Pauli nach acht bzw. zehn Spieltagen jeweils abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. :shock:
Für die Kölner ist es wohl ein Wochenende der Gewissensbisse. Einerseits hat Leverkusen verloren und andererseits hat Hoffenheim dadurch Köln in der Liga überholt. :crazy:
andererseits hat Hoffenheim dadurch Köln in der Liga überholt. :crazy:
Ich glaube, da sind die gar nicht so. Die ergötzen sich an ihren eigenen fußballerischen Erfolg.
Glückwunsch in die Nachbarschaft, nach Lotte, zum 6:5 Sieg gegen Bayer 04 im DFB Pokal!
Das trägt sicher nicht zur Entspannung in Leverkusen bei. :D
Dornwald46
26.10.2016, 10:24
Bayer:
wenn jetzt der Basler seinen "Senf" dazu gibt, platzt der Völler:lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
26.10.2016, 10:43
Bayer Leverkusen enttäuscht jede Saison aufs neue.
Nun geht es in der Bundesliga nach Wolfsburg, ausgerechnet Wolfsburg.Ein Spiel der Gefrusteten.
In Lotte mußte der Leverkusener Trainer die Blamage vom Bus aus verfolgen, sicherlich ein Novum.:mad:
Vizekusen wurde in dieser Saison hoch gehandelt und sie haben eigentlich einen
Top-Kader.
Wenn sie gegen Wolfsburg nicht gewinnen, wird es noch "unruhiger" werden...:roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
26.10.2016, 12:18
Ömer Tobrak steht mit Dortmund in Kontakt, zudem noch!
Ver-rückt: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/663292/artikel_raiola-kassierte-27-millionen-euro-fuer-pogba-transfer.html. :zuck:
Ernst-Dieter aus Apelern
26.10.2016, 12:20
Irgendetwas machen wir beiden wohl falsch;)
Ver-rückt: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/663292/artikel_raiola-kassierte-27-millionen-euro-fuer-pogba-transfer.html. :zuck:
Die Berater und Dealer können sich gerade schlapp lachen, ob der Situation.
Wenn die Blase pletzt kann denen das völlig egal sein. Di ehaben ihr Ding gemacht.
Solche Summen sind einfach nur noch krank. :flop:
Traurig genug, dass der Junge dann nur mittelmäßige Leistungen bringt...:roll:
irootoko
26.10.2016, 16:59
Raiola hat mit Ibra, Mkhitaryan und Pogba (alle zu United) bestimmt 50 Millionen gemacht. Spielerberater sollte man sein :roll:
Raiola hat mit Ibra, Mkhitaryan und Pogba (alle zu United) bestimmt 50 Millionen gemacht. Spielerberater sollte man sein :roll:
Und was hat das dem Verein gebracht?
Ibra ist 35 Jahre alt, Miki spielt nicht und Paule nur durchwachsen.
Dem Typen würde ich als Verantwortlicher von Manu einen Tritt in den Hintern verpassen - außerdie verdienen mit daran und der Investor ist zu blöd, so etwas zu merken. :crazy:
Dies ist so ziemlich der letzte Thread, in dem ich einen Beitrag von dir erwartet hätte. :top: :cool:
Außerdem musste dich als Berater auch mit schmierigen Typen, wie Raiola rumärgern. Da scheinen deine Models doch der angenehmere Umgang.
Da scheinen deine Models doch der angenehmere Umgang.
Was heißt hier scheinen? :cool:
Was heißt hier scheinen? :cool:
Ich kenne sie doch gar nicht! :shock: Bei Deutschlands next TopZicke ist ja auch nicht alles nett, was vor einer Kamera rumspringt.
Diese Sendung kenne ich nur vom Namen her.
Edit sagt: und mit Models hab ich sowieso keine Erfahrungen, nur mit Frauen. :crazy:
Bei Bayern gegen Augsburg bin ich fast eingeschlafen.
Warum wurde nicht Köln gegen Hoffenheim live gezeigt? Zumindest in der Zusammenfassung war das viel spannender, was nach den bisherigen Spielen auch so zu erwarten war.
Meinen zähneknirschenden Glückwunsch an die Kölner, die Hoffenheim nur mit einer sehr guten Leistung und aufgrund einer seeehr knappen Abseitsentscheidung besiegten. :(
Aber es gilt dennoch: Rhein-Neckar-Kreis rules! Drei Mannschaften in der zweiten und zwei Mannschaften in der dritten Runde. :crazy: :crazy: :crazy:
Waaallldooorfff. :top: :crazy:
Vom Stadion in Walldorf zum Stadion in Sandhausen sind es übrigens noch nicht einmal drei Kilometer zu Fuß. :cool:
Sensationeller Job von Raiola: http://www.bild.de/sport/fussball/manchester-united/mkhitaryan-vor-dem-manchester-aus-48463746.bild.html :crazy:
Dann verdient er ja schon wieder an dem Transfer. Wäre Micki bei ManU erfolgreich gewesen, hätte es sicher auch eine Zusatzprämie für Raiola gegeben.
Egal wie, er gewinnt immer.
Das Geschäft Fussball hat leider den Raum für diese Typen geschaffen und wird sie nicht mehr los.
Das Geschäft Fussball hat leider den Raum für diese Typen geschaffen und wird sie nicht mehr los.
Wäre ja auch kaum zu verhindern gewesen.
Es geht um Millionen-Deals und das man diese den Fussballern selbst überläßt, die sich wegen ihrer Fussballkarriere ja häufig kaum um ihre Schulbildung gekümmert haben, kann ja auch kaum sinnvoll sein.
Beim BVB braucht er nicht mehr anklopfen. Aki hat die Tür wohl zugemacht...
Bin ein wenig zwiespältig. Das System ermöglicht solche Scharlatane.
Andererseits muss man nicht alles mitmachen. Der FCB ist da schon seit
Jahren ein sehr seriös geführter Verein, der keine Schuldenpolitik betreibt
und auch der BVB hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt! :top:
Viele müssen noch nicht mal Schulden machen, um den Markt zu ruinieren.
Ob das mit Micki nicht eine Ente ist; Sport1 will noch nix davon wissen.
Viele müssen noch nicht mal Schulden machen, um den Markt zu ruinieren.
Ob das mit Micki nicht eine Ente ist; Sport1 will noch nix davon wissen.
Die spanischen Spitzen Clubs sind hoch verschuldet.
Die Engländer spinnen sowieso. Dass die weder mit der Nationalmannschaft noch im Vereinsfußball
in der letzten Zeit etwas reißen, ist an Peinlichkeit ohnehin nicht zu überbieten.
Dass die Foxes die letzte Meisterschaft gewonnen haben, ist natürlich der Hammer! :eek: :top:
Ich meinte schon die Scheich-, Öl-, Gas- und BrauseClubs.
Das Geschäftsmodell Spielerberater scheint wirklich interessant. Risiko Null, Aufwand wohl überschaubar. Irgendwas stimmt da nicht.
Wahrscheinlich haben die alle eine Sprengstoffweste um und den Zünder hält die Wettmafia in der Hand.
Da gibt es eben ein paar dicke Fische bei den Beratern und daneben viel brotlose Kunst.
Hab da vor 2 Jahren mal einen Artikel über einen ehemaligen Buli-Profi (kein ganz großer Name) gelesen. Die Widrigkeiten, mit denen der zu kämpfen hatte, waren schon heftig. Ein andauerndescHin-und-Her über Wochen bei Tag und Nacht, bis der Deal dann doch oft platzte oder andere abgewickelt wurde. Auch viele Wortbrüche gehören mittlerweile zu dem Geschäft. :flop:
Was in Leipzig hochgezogen wurde, nötigt mir großen Respekt ab. :top:
Da sieht man mal, was möglich ist, wenn ein kompetenter Macher wirklich die Fäden in der Hand hat und sich nicht dauernd irgendwelche Kasper einmischen...:lol:
Da besteht dann sicherlich oft ein Interessenkonflikt bei den Beratern, weil sie ja mehr, als ein Spieler vermitteln müssen.
Auf der anderen Seite ist das ja das Spielgeld mit dem sie Verträge für Transfers auflösen können. Das mach wohl die 'Kunst' der Berater aus.
Was in Leipzig hochgezogen wurde, nötigt mir großen Respekt ab. :top:
Da sieht man mal, was möglich ist, wenn ein kompetenter Macher wirklich die Fäden in der Hand hat und sich nicht dauernd irgendwelche Kasper einmischen...:lol:
Warten wir es ab. Sind schon andere hoch geflogen ...
Warten wir es ab. Sind schon andere hoch geflogen ...
Ach, die Spieler dort sind vernünftige Jungs und gut beraten.
Keita z.B. hatte mehrere Angebote aus der PL und wurde u..a. von Wenger angerufen.
So ein Modell gefällt mir im Moment besser als das übliche Chaos bei den Tradfitionsvereinen. :evil:
Wenn man bedenkt, wie viele ehemalige VFBer inzwischen in Leipzig gelandet sind, kann man nur den
Kopf schütteln. :roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
05.11.2016, 17:14
Uwe Seeler wird heute 80 Jahre alt! Glückwunsch!
Der HSV hat kein Geschenk parat
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/10/3317339/livematch_hamburger-sv-12_borussia-dortmund-17.html
Ja, der Mailand Tourist hat die Party gecrasht. :crazy:
Ganz aktuell: Uff. Puh. :crazy: :D ;)
webwolfs
05.11.2016, 20:12
Der HSV hat kein Geschenk parat
]
In dieser Saison sind 2 Tore beim HSV schon ein echtes Geschenk.:oops:
Was für eine Schießbude ist der BVB... die Hälfte der Saisontore des HSV fangen die sich ein :crazy:
Ernst-Dieter aus Apelern
05.11.2016, 20:30
Die Saison wird anscheinend spannender an der Spitze als erwartet.
In Ingolstadt wird vermutlich bald ein Arbeitsplatz frei?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/664027/artikel_keine-rueckendeckung-fuer-kauczinski.html
In dieser Saison sind 2 Tore beim HSV schon ein echtes Geschenk.:oops:
Ja ja, haut nur ruhig alle drauf...:D Als HSVer hat man es die letzten Jahre wirklich nicht leicht. Immer denkt man, es kann nicht schlimmer kommen und dann...:doh:
Ich bin da aber ganz entspannt. Ist doch klar, wie die Saison verläuft. Absteigen werden Ingolstadt und Darmstadt. Der HSV erreicht mit 15 Punkten die Relegation gegen Heidenheim. Hier setzen wir uns nach zweimal 0:0 im Elfmeterschießen mit 1:0 durch. Das einzige Tor erzielt Lasogga, weil er beim Anlauf stürzt. Damit hat der Keeper nicht gerechnet....
Der HSV ist so etwas von fällig bzw. reif für die zweite Liga, wie vermutlich kein Verein zuvor. ;)
Aber am Ende rettet Hub Stevens oder ein exhumierter Jörg Berger die Mannschaft noch auf einen Relegationsplatz? :crazy:
15 Punkte hören sich realistisch an...:lol:
Ismael hat den Chefsessel bekommen. :D
Mochte ihn schon als Spieler.
Sennaspy
06.11.2016, 13:59
In Ingolstadt wird vermutlich bald ein Arbeitsplatz frei?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/664027/artikel_keine-rueckendeckung-fuer-kauczinski.html
Schon passiert :D
Der HSV ist so etwas von fällig bzw. reif für die zweite Liga, wie vermutlich kein Verein zuvor. ;)
Einen Bundesligarekord kann der HSV immerhin noch erreichen, Tasmania 1900 Berlin
als erfolglosester Verein einer Bundesligasaison abzulösen. Tasmania wurde übrigens
1973 nach Durchreichung in die folgenden unterklassigen Ligen aufgelöst. ;-)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/SC_Tasmania_1900_Berlin
Herzlichen Glückwunsch zum 80., Uwe Seeler!
Zu Deiner und Deiner Kollegen aktiven Zeit konnte man sicher, wie mein Vater, noch ohne Ehrverlust Fan des HSV sein.
Ernst-Dieter aus Apelern
06.11.2016, 16:17
http://www.transfermarkt.de/rummenigge-kritisiert-landerspiel-kalender-bdquo-katastrophal-ldquo-/view/news/254820
Ich finde nicht ganz gerechtfertigt!
Ablenkung, die Bayern haben ein wachsendes Generationsproblem!
Die Jungen drängen nach, die Alten wehren sich.Mittendrin die Mittelalterigen!Eine echte Aufgabe für den Trainer!Viel Vergnügen!
Ganz objektiv betrachtet!
Ganz subjektiv und auch ein wenig objektiv betrachtet, ist es gut, dass für den FCB der Meistertitel, das Double oder sogar das Triple keine Selbstverständlichkeiten sind.
Endlich mal eine Saison, in der man zumindest nach ein paar Spieltagen noch nicht gelangweilt resigniert.
Ob man die immer feinere Granulierung der Fußballsaison gut findet oder nicht, ist eine Sache, aber dass immer wieder die Bayern darüber jammern, dass ein System, das sie selbst mit aufgebaut haben, Nachteile für sie selbst hat, kann man doch nicht wirklich ernst nehmen.
Leipzig braucht noch fünf Tore um die Tabellenführung zu übernehmen!
Leipzig braucht noch fünf Tore um die Tabellenführung zu übernehmen!
Werner hat mit einem Wechsel scheinbar alles richtig gemacht.
Gönne ich ihm! :top:
Klopp rockt mit seinen Reds im Moment die PL und klettert an die Tabellenspitze! :top:
Ismael hat den Chefsessel bekommen. :D
Mochte ihn schon als Spieler.
Endlich eine Entscheidung mit Weitsicht und Perspektive für den VfL...
Klaus
...
Ist doch klar, wie die Saison verläuft. Absteigen werden Ingolstadt und Darmstadt. Der HSV erreicht mit 15 Punkten die Relegation gegen Heidenheim. Hier setzen wir uns nach zweimal 0:0 im Elfmeterschießen mit 1:0 durch. Das einzige Tor erzielt Lasogga, weil er beim Anlauf stürzt. Damit hat der Keeper nicht gerechnet....
Hmm ...
Darmstadt hat 8 Punkte, der HSV 2! 15 Punkte klingt da irgendwie utopisch. Abgesehen davon werden die Lilien am Ende der Saison weit, weit mehr als 15 Punkte haben. Die kämpfen nämlich!
Würde der HSV mit seinem vierten Trainer der Saison tatsächlich die Relegation erreichen, würde die unter Garantie so laufen, wie Du es schilderst. Und schon deshalb, darf das nicht passieren. Nicht schon wieder.
Rainer
... Zu Deiner und Deiner Kollegen aktiven Zeit konnte man sicher, wie mein Vater, noch ohne Ehrverlust Fan des HSV sein.
Das war wohl so, kann mich noch gut an den 25. Juni 1960 erinnern (wurde meine kleine Schwester geboren ;) ): Im Niedersachsenstadion vor 71.000 Zuschauern HSV - 1.FC Köln 3:2, Uwe traf zweimal, Charly einmal.
Dass ein Abstieg auch heilsam sein kann, merke ich im Moment an "meinem" VFB.
Auch wenn die Mannschaft sich noch weiter finden muss und die gute Punktausbeute nicht über noch manche Defizite hinwegtäuschen darf, hat man als Fan nach etlichen Jahren endlich wieder mal das Gefühl, dass mit Schindelmeiser und Wolf die Weichen richtig gestellt wurden. :top:
Dann also doch lieber ein Ende mit Schrecken als umgekehrt...:crazy:
... Dann also doch lieber ein Ende mit Schrecken als umgekehrt...:crazy:
Als 96er nach einem solchen Derby wie am Wochenende gebe ich dir Recht, aber Europa war schöner. :lol:
Nur: Lang, lang ist's her. :roll:
In Braunschweig passen nicht so viele Leute ins Stadion - aber wenn 55000 Leute in Cannstatt ihren Verein sehen wollen, ist das in einer zweiten Liga zumindest von der Kulisse her wieder erstligarauglich. :cool:
In Braunschweig passen nicht so viele Leute ins Stadion - aber wenn 55000 Leute in Cannstatt ihren Verein sehen wollen, ist das in einer zweiten Liga zumindest von der Kulisse her wieder erstligarauglich. :cool:
Im ersten Zweitligajahr wohl schon. Lass die mal den direkten Wiederaufstieg verpassen; ist ja kein Selbstläufer.
RB Leipzig ist Tabellenführer - in der 1.Bundesliga! :lol: ;)
Zumindest mal für ca. 19 Stunden oder auch länger? :crazy:
Erstaunlich.
Allerdings hat Leverkusen mal wieder gezeigt, weshalb es für die Spitze nie reicht.
Jetzt ist Bayern noch mehr unter Druck.
Rangnick+Brause ergeben eine starke Mischung. Und Hasenhüttl ist ein Volltreffer! :top:
Ich hoffe, dass es morgen nicht zu taktisch wird, mit einem 0:0 am Ende...
Dornwald46
18.11.2016, 23:33
Jetzt ist Bayern noch mehr unter Druck.
Was bestimmt viele freuen wird:top:
Jetzt ist Bayern noch mehr unter Druck.Wobei ich beim BVB zur Zeit nicht sicher bin, ob sie dieses auch zu ihren Gunsten nutzen werden können...
"Jeder Mensch verschießt mal einen Elfmeter" (Julian Brand) :lol:
Er hat heute aber ein tolles Tor gemacht. :top:
Leipzig ist nach elf Spieltagen drei Punkte vor Bayern an der Tabellenspitze. :crazy:
Und Risse wiederholt den Sonntagsschuss, mit dem er die TSG aus dem Pokal geworfen hat, gegen die Fohlen einfach fast eins zu eins nochmal und dreht damit das Spiel. :shock:
Wobei ich beim BVB zur Zeit nicht sicher bin, ob sie dieses auch zu ihren Gunsten nutzen werden können...
Offenbar schon. :cool:
Taktisch und kämpferisch war das heute eine tolle Leistung des BVB.
In den ersten 25 Minuten hat der kloppsche Geist durchs Westfalenstadion geweht: hui, ui, ui...:top:
conradvassmann
19.11.2016, 22:00
Herzlichen Glückwunsch an den FCB zum 2. Tabellenplatz!
Meine Freunde ist riesig, aber meine Nerven... völlig fertig.
Es hatte sich ja schon angedeutet, Jürgen Klinsmann ist seinen Job beim US Fußballverband los.
Es hatte sich ja schon angedeutet, Jürgen Klinsmann ist seinen Job beim US Fußballverband los.
Er wirds verkraften können...