Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!
Norbert W
29.04.2018, 09:30
Dass mit Frontzeck stand ja bisher dann nur auf sport1.de, deren Qualität ich nicht unbedingt gut finde... um es noch gemäßigt auszudrücken. Aber wenn's Bader gesagt hat, könnte es auch stimmen.
Neuer würde ich nicht mitnehmen, sorry, bei allem was er kann, Es sind noch 2 Spiele Bundesliga, ein Pokalendspiel und evtl. ein CL-Endspiel (wird sich Dienstag zeigen, dazu habe ich eine eigene Meinung die ich fber ür mich behalte). Mehr kann Neuer max. nicht mehr bestreiten und selbst das würde ich als Heynckes nicht machen. Wieso auch? Ulreich spielt eine Bombensaison und ist mit Ter Stegen klar der beste deutsche Torhüter.
1.) Ter Stegen
2.) Ulreich
3.) Leno, Trapp
Wobei man einen Trapp mit 3 Saisoneinsätzen oder wenig mehr keinem verkaufen kann,. Prinzipiell halte ich ihn allerdings für besser als Leno. Aber ewig in Paris sollte er auch nicht mehr bleiben, weil ich sonst auf die Idee kommen könnte, volles Bankkonto ist wichtiger als zu spielen. Wobei wenn Tuchel PSG-Trainer wird, werden die Karten vlt. auch wieder neu gemischt.
Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2018, 09:45
Naja, Bader!
In Nünberg und bei 96 gescheitert!
Für einen Neuanfang würde ich einen neuen Trainer holen.
und die Berner sind nach 32 Jahren wieder mal Schweizer Meister ...
Dass ich das noch erleben darf :D
Ich hoffe auf Ter Stegen.
Ullreich hat es sich auch verdient.
Wenn Götze keinen Bonus bekommt, sollte das auch für Neuer gelten.
Wenn Neuer bereit ist als #3 mitzugehen und mit seiner Erfahrung zu helfen OK.
Letztlich ist er auch nur durch Adlers Verletzung zur #1 aufgestiegen. Was nicht heissen soll, dass er es anders nicht geschafft hätte, aber sicher ist das nicht.
Streich? Hannibal Lector der Liga?
Egal was du genommen hast, es war eindeutig zu viel!
Wie gesagt, das war im ARD/ZDF Morgenmagazin. Allerdings war das der satirische Wochenrückblick der Bundesliga (vor ein paar Wochen) . Ich finde die Aussage lustig und irgendwie auch passend. Mit Selbstkontrolle hat er ja große Probleme.
Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht wirklich, dass Freiburg ihn länger behalten wird.
(obwohl ihn hier schon jemand als Bayern Trainer gesehen hat...)
Sorgen für Löw (...)
Welche Torhüter soll Löw mitnehmen?
Neuer(wenn er fit ist), sonst Karius
Ter Stegen
Ulreich
Pollersbeck, der muß doch bis unter die Schädeldecke voll Adrenalin sein.
Der ersetzt alle Alternativen für Neuer. ;)
Wagner würde ich übrigens Chancentod Gomez vorziehen.
Wie gesagt, das war im ARD/ZDF Morgenmagazin. Allerdings war das der satirische Wochenrückblick der Bundesliga (vor ein paar Wochen) . Ich finde die Aussage lustig und irgendwie auch passend. Mit Selbstkontrolle hat er ja große Probleme.
Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht wirklich, dass Freiburg ihn länger behalten wird.
(obwohl ihn hier schon jemand als Bayern Trainer gesehen hat...)
Passend für die Gegenwart, wohl wahr. Authentizität ist nicht en vogue, weder in der Bundesliga, noch in den Medien, noch sonstwo in der Arbeitswelt. Die glattgebügelten, charmeunbeleckten Trainer, Retortenmanager, Politiker, Retortenmoderatoren/innen etc., etc., begegnen einem auf Schritt und Tritt. Gegen diese gesichtslose Übermacht scheint es kein
Kraut zu geben. Selbst die Kabarettisten ( in meinen Augen eher Blödkomiker) benötigen heutzutage Langmützen und dümmliches Grinsen im Gesicht um beim Plebs
anzukommen. :itchy: .... gibt es hier keinen Würgereiz Smiley?
Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2018, 11:33
und die Berner sind nach 32 Jahren wieder mal Schweizer Meister ...
Dass ich das noch erleben darf :D
Das finde ich auch gut mit den Young Boys
Windbreaker
29.04.2018, 17:10
Also Streich hat so gar nichts mit Hannibal Lector gemeinsam.
Ist ein herzensguter Mensch mit viel Charakter und Humor.
Freiburg gehörte mit der Muffe gepufft wenn sie diesen hervorragenden Trainer chassen würden. wir aber sicherlich nicht passieren.
Norbert W
29.04.2018, 18:06
So isses @Windbreaker
Schließe mich der positiven Wahrnehmung von Herrn Streich an. Ein feiner Kerl,
dessen meist melancholischen Gesichtsausdruck ich in Anbetracht der Gegebenheiten in der Bundesliga und im internationalen Fußball gut nachvollziehen kann.
Die Hannibal Lecters finde ich zuhauf an anderen Wirkungsstätten.
Norbert W
30.04.2018, 11:48
Bspw. in Liverpool :lol:
Die Hannibal Lecters finde ich zuhauf an anderen Wirkungsstätten.
Es kann nur einen geben und der arbeitet in Madrid. :)
Das CL Finale steht. Liverpool und Real stehen verdient im Endspiel :top:
Ich gönne Liverpool den Titel :D
Bei Real möchte ich dem Attribut verdient gerne ein Fragezeichen zugesellen. Da passt meines Erachtens eher mit viel Glück. Und ich bin kein Bayern-Fan.
Bei Real möchte ich dem Attribut verdient gerne ein Fragezeichen zugesellen.
Fragezeichen? Direkt absprechen. Das war Glück pur. Ok, ein bisschen haben sich die Bayern aber auch selbst geschlagen... So viele Chancen...
Und ich bin nur Bayern Fan, wenn es um die letzte deutsche Mannschaft in der CL geht :top:
Jetzt hoffe ich, dass Liverpool gewinnt.
Glück ??? Wer so viele Chancen liegen lässt und im Rückpass schläft (damit meine ich nicht Sven U) ... kommt halt nicht ins Finale ... Real war gut und kleverer ... isso!
Bayern war motiviert und hat engagiert gekämpft ... keine Frage ... aber die Präzision im Abspiel war ... nicht gut!
Kann man natürlich auch so sehen.
Für mich hatte Real sehr viel Glück. Besser waren sie definitiv nicht.
Und ob sie clever waren? Wenn man gewinnt aber schlechter war, sieht das immer nach Cleverness aus, auch wenn das in Wahrheit nur Glück war.
@hajoko: Den nicht gegebenen Elfmeter verschweigst Du.
Mit der Meinung, dass Real das bessere Spiel geliefert hat, gehörst Du wohl eher einer Minderheit an.
Die Schreiber von Mundo Deportivo, El Mundo und einigen anderen Vertretern der spanischen Presse sehen das eher so wie ich.
steve.hatton
03.05.2018, 01:56
2 Elfer !
Ein nicht gegebener für Bayern und ein gegebener gegen Juventus, der keiner war in der Partie davor!
Mir kommt`s so vor aös würde bei zweifelhaften Entscheidungen fast immer gegen den jeweiligen Gegner von Real entschieden - aber ich kann mich auch irren - aber ungern :cool:
Ernst-Dieter aus Apelern
03.05.2018, 05:26
Bei den Bayern gab es auch schwache Spieler, Lewandowski und Müller wren nicht zu sehen.Tolisso war überfordert!
... Lewandowski und Müller wren nicht zu sehen.Ich kann bestätigen, dass beide auf dem Platz waren. Man musste nur die Augen aufmachen! :crazy:
Bayerndusel wird nur noch durch Real-Dusel getoppt.
Aber hajoko hat recht; Kroos: es kann kein Zufall sein, dass Real in 5y 4x im Finale war.
Sie spielen keinen Ballbesitzfussball. Sie müssen mit weniger Ballbesitz klar kommen, daraus ihre Chancen kreieren und den Gegner an und in ihrem Strafraum akzeptieren.
Und das können sie, wie kein zweites Team.
Dieses mal haben sie das Glück gehabt, dass der FCB nix aus seinen Möglichkeiten gemacht haben. Aber somit hat dennoch das bessere Team gewonnen, denn Real hat die notwendigen Tore geschossen.
Tolisso und Ulreich haben sie vermutlich nicht bestochen und somit war es das überfallartige Pressing, welches dieses Tor eingebracht hatte. Die schlechtere Mannschaft hat dieses Tor zugelassen.
Den Bayern bleibt jetzt einfach nur das ehrvolle Gefühl, ein wirklich engagiertes und mutiges Spiel abgeliefert zu haben.
3 Elfer, der Check von Ramos gegen Lewa war für eindeutiger, als das Handspiel.
Ich bin der Meinung, dass man das Handspiel nur in der Zeitlupe sehen kann. In Realgeschwindigkeit ist nich klar, ob die angelegte rechte Hand den Ball ablenkt oder die abstehehende linke. Der Schirir sieht von seiner Position gar nix.
Ich gönne Real dieses Jahr den Titel nicht. Zwei Runden eher mit Glück weiter gekommen.
Der Schirir sieht von seiner Position gar nix.
... aber der Torrichter und der Linienrichter haben einen perfekten Blick von zwei Seiten auf die Szene. Das MÜSSEN die sehe, eigentlich...
https://p5.focus.de/img/fotos/crop8860935/4486488682-w355-h200-o-q75-p5/marcelo-handspiel-kreis.jpg
... aber der Torrichter und der Linienrichter haben einen perfekten Blick von zwei Seiten auf die Szene. Das MÜSSEN die sehe, eigentlich...
https://p5.focus.de/img/fotos/crop8860935/4486488682-w355-h200-o-q75-p5/marcelo-handspiel-kreis.jpg
wie ich geschrieben habe: ich denke in Originalgeschwindigkeit ist nicht sicher, welche Hand den Ball berührt und die rechte liegt korrekt AUF dem Oberkörper und vergrößert die Fläche nicht.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war die die erste andere gezeigte Perspektive direkt in Zeitlupe. Da war es natürlich für uns eindeutig.
Edit
wobei ich zugeben muss, wenn man das Bild sieht und wie die die Szene rastermäßig einscannen, sollte man schon annehmen, dass sie etwas hätten sehen müssen.
(...)
Ich gönne Real dieses Jahr den Titel nicht. Zwei Runden eher mit Glück weiter gekommen.
Ich gönne ihnen den Titel auch nicht, obwohl ich einige Beiträge vorher das Gegenteil behauptet habe. Ich hoffe auf einen Geniestreich von Klopp/ sehr guten Tag von Liverpool. Da darf ihnen auch gern doppeltes oder dreifaches Glück zur Seite stehen.
Nebenbei bemerkt, hätte man mir mir vor Jahren gesagt, dass ich jemals einer englischen
Fußballmannschaft den Sieg in einem Finale gönne, hätte der Betreffende von mir Gelächter a la Putin im Interview mit einem deutschen Journalisten auf die Frage nach dem Raketenschild der Amis geerntet.
Nebenbei bemerkt, hätte man mir mir vor Jahren gesagt, dass ich jemals einer englischen
Fußballmannschaft den Sieg in einem Finale gönne,
Kommt ja immer auch auf den Gegner an.
Ernst-Dieter aus Apelern
03.05.2018, 19:17
Ich verstehe nicht warum Heynkes nicht Martinez hat spielen lassen!
So klingt es nicht mehr ganz so peinlich:
https://www.sport1.de/fussball/champions-league/2018/05/fc-bayern-sven-ulreich-spricht-ueber-gedanken-bei-fehler-gegen-real-madrid
Warum er sich aber vor dem Ballkontakt hinlegt (und dann natürlich von einem Profistürmer ausgekuckt wird) ...
Aber es stimmt, davon muss er sich seine tolle Saison nicht kaputt reden lassen.
Norbert W
04.05.2018, 10:10
Das Dumme ist leider immer, dass wenn ein Torwart einen Fehler macht wirkt sich das oft fatal auf das Ergebnis aus. Zudem wird es medial viel mehr aufgebauscht. Über die Stürmer die in zwei Spielen reihenweise Großchancen versieben legt sich dagegen ziemlich schnell der Mantel des Vergessens. Dieses Versagen wird in Relation wesentlich großzügiger entschuldigt.
...
Aber es stimmt, davon muss er sich seine tolle Saison nicht kaputt reden lassen.
Absolut richtig.
winniepooh
04.05.2018, 13:58
Zumal mich als Roter in dieser Szene nicht der "Fehler" von Ulreich geärgert hat, sondern der gnadenlos dämliche Rückpass von Tolisso. Er trägt für mich die Hauptschuld an dem Tor. Wie kann man in so einer Situation einen solchen Rückpass quer durch den Strafraum zum Torwart spielen ? Soll er das Ding ins Seitenaus zimmern, und gut is. Ulreich war nur die arme Sau am Ender der sich halt falsch entschieden hat. Tolisso hat diesen Mist aber völlig sinnlos eingeleitet. :twisted:
Aber dafür sind wir raus mit Applaus, hat auch was. :mrgreen:
Gruß
Winnie
Meine These: zu einem Unfall gehören meist zwei (Schnarcher).
Bei Real möchte ich dem Attribut verdient gerne ein Fragezeichen zugesellen. Da passt meines Erachtens eher mit viel Glück. Und ich bin kein Bayern-Fan.
Schlachtenglück gehört dazu, Bayern hatte davon auch schon reichlich, zB. Im Finale gg den BVB.
Real hat diese CL-Saison gegen Dortmund, Tottenham, Paris, Juve und Bayern gespielt. und steht nun im Finale. alles Glück also....
Klar kann man jetzt einseitig einzelne Szenen rauspicken. Den Handelfer hätte ich auch gegeben. Aber ob Real dann nicht umso besser in die 2. HZ geht kann keiner sagen. Im Hinspiel foult Boateng in der 2. Minute häßlichst Isco (Isco seither verletzt), und sieht kein gelb. Umgekehrt fordert man natürlich Gelb-Rot und wittert Verschwörungen gg. Bayern
Der Elfer gegen Juve war hart, aber kann man geben. Robben hat letzte Saison im HF für eine minimale Berührung den Elfer bekommen, natürlich völlig zurecht und in der 5. Zeitlupe ahnt man dann auch eine Berührung. Ist alles ok und subjektive Sichtweisen hat fast jeder Fan. Real hat manchmal Glück, manchmal der Gegner. Selbst die Bayern sollen schon mal Glück gehabt haben :crazy:
Norbert W
04.05.2018, 22:56
.... Selbst die Bayern sollen schon mal Glück gehabt haben :crazy:
... 'schon mal' ist gut :D
Du sprichst mir aus der Seele :top:
In 2 Wochen spricht eh' keiner mehr drüber und am 29.5. holt Real das 3. x in Folge die CL. Klopp's Chaos-Abwehr wird's schon richten, da ist auch die superstarke Offensive von LIV machtlos. Obwohl ich es dem FC Liverpool echt von Herzen gönnen würde, eigentlich mehr als Real. Nur Klopp gönne ich es eigentlich nicht, den konnte ich noch nie ab. Und so sehe ich dem ganzen auch recht relaxt entgegen. Gucken werde ich es eher nicht, hätte ich aber auch nicht wenn eine deutsche Mannschaft im Finale wäre.
----------
Spannender geht es am Wochenende erst mal in Liga 1 und 2 weiter...
Die Saison 17/18 der 3. Liga ist eigentlich schon am vorletzten Spieltag beendet.
Ich bin gespannt, wer der Gegner des KSC in der Relegation wird. Hoffentlich nicht Dresden (Oliver vs. Niklas Kreuzer).
Interessant, dass es in der 2. Liga so eng wie nie zu geht und es in der 3. Liga schon mehrere Spieltage vor Schluss nur noch bzgl. des Aufstiegsrelegationsplatzes bis heute spannend blieb.
Norbert W
05.05.2018, 18:52
Der Alex Meier Fussballgott von der Eintr8 hat schon mal geübt in 90+ zu treffen... wie beim Siegtreffer im Pokalfinale in 2 Wochen :cool:
Und meine Gladbacher haben die Ehre am letzten Spieltag beim HSV diesem zur Relegation zu verhelfen :roll: Dann k*** ich aber. Weil Wolfsburg ist noch toter als tot, die verlieren bestimmt auch zuhause gegen Köln.
Norbert W
05.05.2018, 19:16
... Interessant, dass es in der 2. Liga so eng wie nie zu geht...
Das ist echt superspannend. Und die direkten Duelle die es im Keller noch gibt sorgen bei den betroffenen 'echten' Fans sicher für erhöhten Blutdruck. Da spielt Aue noch gegen Dresden und in Darmstadt u.v.m. Das dumme daran ist, dass so ein Duell wie bspw. Aue-Dresden mit diesen bekloppten Dresdner Fans auch viel Zündstoff birgt. Arme Polizisten, die sich da wieder bereithalten müssen.
Ernst-Dieter aus Apelern
05.05.2018, 21:45
Traurig:
https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_83725442/aufgrund-einer-hirnblutung-notoperation-bei-trainer-legende-sir-alex-ferguson.html
Das sieht schlecht aus!:(
Wenn ich richtig gerechnet habe, kann der SVS nach dem heutigen Spieltag trotz nur zwei Punkten vor Platz 16 nicht mehr absteigen. Puh. :D
Nächste Woche ist dann für immer noch sehr viele Vereine Abstiegskampf angesagt. Der Wahnsinn.
St. Pauli hat den Klassenerhalt geschafft :top:
und die Störche spielen in der Relegation :top:
Das 1:1 zwischen FCSP und SVS, welches ich an Ostern live im Millerntorstadion erleben durfte, half im Nachhinein beiden Vereinen. :)
Die nicht so schmeichelhafte Bilderserie einer da kläglich vergebenen Chance seitens des FCSP darf ich aus rechtlichen Gründen leider nicht zeigen. :mrgreen:
Quo Vadis Bavaria?
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/05/robert-lewandowski-und-fc-bayern-sport1-kolumne-von-marcel-reif
#1. Wagner eine halbe Saison testen. Er hat bei Hoffe gezeigt, dass er gereift ist und als Joker bisher nicht enttäuscht.
#2. Cavani holen. Ich mag keine Drecksäcke, aber den seltsamerweise schon und ist ein richtiger Knipser. Der hat noch nie auf höchstem europäischen Niveau in einer stabilen Mannschaft gespielt und das könnte die Bayern für ihn interessant machen.
Zwei negative Punkte:
- Alter 31
- will er überhaupt weg und wenn ja, wie viel CL-Titelgarantie braucht er
Norbert W
07.05.2018, 14:48
Alles ziemlich schwierig zu sagen... 'ad infernum'? :crazy:
Spaß beiseite:
#1 - Ja, wieso nicht. Vergleichsweise würde ich ihm auch 25 Treffer zutrauen bei den Vorbereitungen, die er bei denen bekommt. Man darf nicht vergessen, dass bei Herrn Lewandowski auch eine Anzahl x an Elfern dabei ist bei den vielen Toren.
#2 - Ja, Unterschied er hätte i. d. Liga schon 35 gemacht (bei gleich viel Elfern). Der ist da, immer... und ihm würde in München mal die Wertschätzung entgegen gebracht, die er verdient.
Ich habe 3 Stammtisch-Kumpels. 2 Bayern Fans und einer der sich nur als Sympathisant bezeichnet (aber immer als erstes die Klappe aufreißt). Denen sage ich schon 2 Jahre, dass ich Herrn L. schon lange abgegeben hätte und ersetzt. Ich halte ihn für überschätzt und völlig egoistisch. Das wäre mir auch auf Dauer zu blöd, wenn einer den Vertrag verlängert und eine Woche drauf schon wieder von Real labert. Ich meine mich richtig zu erinnern, dass man schon die Chance hatte Higuain zu bekommen. Damals war er noch billiger als wohl heute. Benzema stand schon öfter bei Real auf der Kippe. beide halte ich, wie auch Cavani, für besser. Und da musste ich jetzt nicht mal lange nachdenken um schon mal auf 3 zu kommen. Hätte man sich nur getraut, wäre Herr L. in München schon lange vergessen. Besser wird das mit dem eh' nicht, zumal er ja jetzt einen neuen Berater hat, noch einer von der Sorte der nur "das Beste für seinen Klienten will".
Ernst-Dieter aus Apelern
07.05.2018, 19:21
Ein neuer Heilsbringer in Dortmund ? 34 Jahre alt?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/723331/artikel_bvb_lichtsteiner-wechsel-wuerde-sinn-ergeben.html
In einer halben Stunde läuft das französische Pokalfinale auf TV5Monde Europe. Drittligist gegen PSG. :crazy:
Mal sehen, ob ich zumindest ein paar Bröckchen des Kommentars verstehen werde. :?
Ernst-Dieter aus Apelern
09.05.2018, 16:22
Bei uns passiert in der Bezirksliga 2 Hannover!
http://www.szlz.de/lokaler-sport/sport-schaumburg/lokalsport-szlz_artikel,-vfr-evesen-gegen-sv-iraklis-hellas-blanker-hass-_arid,2460133.html
Unglaublich, die Beteigten sollen sich schämen!
Punktabzug von 9 Punkten in der neuen Saison wäre gerecht!
Norbert W
09.05.2018, 18:27
Nee, da dürfte keiner der Beteiligten je wieder auf Vereinsebene spielen.
Ernst-Dieter aus Apelern
10.05.2018, 05:41
Erste Konsequenz
http://www.sportbuzzer.de/artikel/steffen-mitschker-tritt-beim-vfr-evesen-zuruck/
Nee, da dürfte keiner der Beteiligten je wieder auf Vereinsebene spielen.
Genau so sehe ich das auch.
Ernst-Dieter aus Apelern
10.05.2018, 07:43
Damit wird es nicht genug sein, die Staatsanwaltschaft wird sich einschalten!
Einige der Beteiligten werden einen Zivilprozess bekommen.
Ernst-Dieter aus Apelern
11.05.2018, 19:30
Wie krank ist der Fußball?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-arsenal-zahlt-pierre-emerick-aubameyang-17-3-millionen-euro-treuepraemie-a-1207261.html
Nö, der (Profi-)Fußball ist nicht krank.
Das Geld ist da.
Der Konsument zahlt. Weltweit.
Gruß Jörg
Ernst-Dieter aus Apelern
12.05.2018, 08:50
Leider ist es so!
Schnell noch einen Tipp: Wer wird absteigen, Platz 16 erreichen oder gerettet sein.
Der HSV wird absteigen, schlechteres Torverhältnis gegenüber Wolfsburg.
Meine Tipps
HSV - Gladbach 3:0
Wolfsburg - Köln 0:0
Freiburg-Augsburg 0:2
Norbert W
12.05.2018, 09:02
...
HSV - Gladbach 3:0
...
Auch wenn deine Tipps und der damit verbundene Ausgang der Liga was Abstieg betrifft, meinen Geschmack träfen, so würde mich das bei meiner Borussia (seit mehr als 40 Jahren mein Lieblingsverein) nicht wundern, wenn die sich so eindosen lassen.
Und dann wäre ich, trotz des Gesamtausgangs, ziemlich sauer.
Selbst tippen mag ich gerade nicht, ich bin total unsicher was da heute nachmittag passiert.
An diesem historischen Tag der 1. Bundesliga ist sicher etwas Pathos erlaubt.
Heute werden die Gondeln des (eines) Venedig des Nordens Trauer tragen. ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
12.05.2018, 10:46
Damit wird es nicht genug sein, die Staatsanwaltschaft wird sich einschalten!
Einige der Beteiligten werden einen Zivilprozess bekommen.
Der Fußballplatz gilt als rechtsfreier Raum.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsfreier_Raum
Trotzdem müßten doch Zivilrecht durchzusetzen sein bei Ausschreitungen.
Ernst-Dieter aus Apelern
12.05.2018, 11:58
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_83758800/wechselt-balotelli-in-die-bundesliga-.html
Ich würde mich freuen!
Als gebürtiger Hamburger würde ich dem HSV wünschen ab zu steigen, damit das 'weiter so' endlich mal ein Ende hat.
Da ich aber in Baden aufgewachsen bin, hoffe ich daß Freiburg drin bleibt. Sie hatten so viel Pech bei Schiri-Endscheidungen und mit Verletzungen im Abstiegskampf. Sie sind die Bundesliegatauglichsten der unteren 4 auch was die Vereinsführung betrifft.
Gruß Jörg
Dornwald46
12.05.2018, 12:09
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_83758800/wechselt-balotelli-in-die-bundesliga-.html
Ich würde mich freuen!
Das wäre ein weiterer Chaot beim BVB.
Besser beim FCB, unter Kovac.
Was soll der denn bei Bayern? Den will da garantiert niemand. Der ist ganz gut aufgehoben beim BVB, da passt der hin.
Ernst-Dieter aus Apelern
12.05.2018, 12:51
Wieviel zentrale Stürmer soll Bayern denn haben? Lewa, Gnabri, Wagner, Balotelli und vielleicht Fiete Arp???
Nein ich bin bei Guido, beim BVB passt er rein!
Sennaspy
12.05.2018, 13:07
Das wäre ein weiterer Chaot beim BVB.
Besser beim FCB, unter Kovac.
...oder auf dem Mond :roll:
Norbert W
12.05.2018, 13:48
Beim FCB... um zu beweisen, dass andere bei den Kollegen Vorarbeitern (Müller, Robben, Ribéry, etc.) mindestens genau so oft treffen wie Lewandowski :?: :!:
Habe schon vermummte HSV "Fans" während des Spiels gesehen.
Jetzt geht es los... Schande :flop:
Edit.
Unglaubliche Szenen... Warum kein Spielabbruch?
Die letzten 3-4 Minuten.
Ich habe ein Faible für Störche und Wölfe.
In diesem Fall gebe ich aber den Störchen den Vorzug. ;)
Das Fußballtor zur Welt wurde heute glücklicherweise geschlossen.
Bin gespannt wann die Hamburger Stadionsuhr in der Bucht auftaucht :D
Die soll doch im Stadion bleiben und bis zum Wiederaufstieg gegen den Uhrzeigersinn laufen. ;)
Sennaspy
12.05.2018, 19:20
Die wurde doch schon Schalke versprochen und läuft weiter. Nur die Aufschrift wird geändert in "kein Meister seit:" :lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
12.05.2018, 20:20
HSV, der Krug geht so lange zu Wasser bis er bricht!Er ist gebrochen!
Ernst-Dieter aus Apelern
12.05.2018, 20:21
Die wurde doch schon Schalke versprochen und läuft weiter. Nur die Aufschrift wird geändert in "kein Meister seit:" :lol:
1958, 60 Jahre Schalke ohne Meisterschaft!
Ich habe ein Faible für Störche und Wölfe.
In diesem Fall gebe ich aber den Störchen den Vorzug. ;)
Das Fußballtor zur Welt wurde heute glücklicherweise geschlossen.
... da bin ich bei Dir, wäre doch toll, wenn die Störche die Wölfe in die 2. Liga schicken.
Den HSV werden so manche, die jetzt in Schadenfreude schwelgen in der nächsten Saison noch vermissen ... schaun wir mal.
... da bin ich bei Dir, wäre doch toll, wenn die Störche die Wölfe in die 2. Liga schicken.
Den HSV werden so manche, die jetzt in Schadenfreude schwelgen in der nächsten Saison noch vermissen ... schaun wir mal.
Ich empfinde keine Schadenfreude, schon wegen Uwe Seeler und Christian Titz nicht.
Das die blasierten, unfähigen Hamburger Pfeffersäcke in der Vorstandsetage und im Umfeld abgestraft werden, freut mich allerdings. Gleichzeitig wünsche ich dem HSV eine schnelle Rückbesinnung auf frühere Werte und einen schnellen Wiederaufstieg.
Gratulation an die TSG!
Und Respekt: als es vor Wochen nicht so rosig aussah haben sie die Ruhe bewahrt.
Norbert W
13.05.2018, 06:30
... Den HSV werden so manche, die jetzt in Schadenfreude schwelgen in der nächsten Saison noch vermissen ... schaun wir mal.
Besser als @ Conny1 - kann man das nicht beantworten :top:
Am meisten vermissen werden sie die Münchner, sichere 6 Punkte und 12 bis 14:0 Tore pro Saison :D
-------------
Und ja, das was in Hoffenheim geschah, hat sich ausbezahlt. Großen Respekt. Und das sind so die Dinge an denen ein Julian Nagelsmann wachsen wird. Tief im Tal und wieder rauskämpfen. So wird dann doch auch mal ein großer Trainer aus ihm, noch hat er aber Zeit und sollte fortführen was er angefangen hat.
Der BVB kann auf ihn warten, wegen mir auch für immer. Die können jetzt erst mal Favre verbrennen und dann sitzt irgendwann Sammer auf der Bank. Ziemlich planlos wirkt das alles momentan.
Ich würde Hecking in Gladbach abholen und nach Dortmund bringen, aber den wollen sie ja nicht :crazy:
Heute wird's spannend... unten in Liga 2. Vieles möglich und das am letzten Spieltag. Fan was willst du mehr, so man ziemlich neutral ist.
Ernst-Dieter aus Apelern
13.05.2018, 08:50
Entfernung Hamburg Sandhausen!
https://www.google.de/maps/dir/Hamburg/Sandhausen/@51.4261007,6.3569397,7z/data=!3m1!4b1!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x47b161837e1813 b9:0x4263df27bd63aa0!2m2!1d9.9936819!2d53.5510846! 1m5!1m1!1s0x4797b8cc8ade4ddb:0x41ffd3c8d095200!2m2 !1d8.6578996!2d49.3433925!3e0
Schon mal die Route studieren Lieber HSV!
Norbert W
13.05.2018, 09:14
Die 2. Liga kann sich auf viele neue Vollidioten aus der Randale-Szene freuen. Neben den Hamburger Chaoten haben sich wieder mal die schwachköpfigen Kölner Chaoten daneben benommen :roll:
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/05/vfl-wolfsburg-1-fc-koeln-koelner-fans-nach-randale-festgenommen
Ich rede nicht von den echten Fans.
Wenn dann nicht Dresden noch in Liga 3 endet, wird's unlustig. Die Magdeburger haben ja anlässlich des Aufstiegs auch randaliert und kommen dazu. Bravo :doh:
Dornwald46
13.05.2018, 09:36
Der HSV hatte schon einmal in Sandhausen gespielt:
Am 30.4.1967 stellte sich der Bundesligist Hamburger SV in Sandhausen vor. Durch die große Routine erzielte der HSV ein hart erkämpftes 3:1. Torschütze für den SVS war Harald Krebs.
https://www.google.de/maps/dir/Hamburg/Sandhausen/@51.4261007,6.3569397,7z/data=!3m1!4b1!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x47b161837e1813 b9:0x4263df27bd63aa0!2m2!1d9.9936819!2d53.5510846! 1m5!1m1!1s0x4797b8cc8ade4ddb:0x41ffd3c8d095200!2m2 !1d8.6578996!2d49.3433925!3e0
Vor ein paar Wochen hast du hier geheult wie ein kleines Kind, weil deine Grünen am Rande des Abgrundes standen. Dafür reißt du die Klappe jetzt ganz schön weit auf....
1958, 60 Jahre Schalke ohne Meisterschaft!
Das wird sicher auch die nächsten 60 Jahre nichts. :oops:
Ich empfinde keine Schadenfreude, schon wegen Uwe Seeler und Christian Titz nicht.
Das die blasierten, unfähigen Hamburger Pfeffersäcke in der Vorstandsetage und im Umfeld abgestraft werden, freut mich allerdings. Gleichzeitig wünsche ich dem HSV eine schnelle Rückbesinnung auf frühere Werte und einen schnellen Wiederaufstieg.
Danke, genauso sehe ich das auch. Nur habe ich im Moment keine Hoffnung, dass sich auf Vorstandsebene in absehbarer Zeit etwas zum Guten wendet.
Wenn ich jetzt schon wieder die internen Grabenkämpfe sehe, wird mir ganz anders. Man ist nicht mal in der Lage, einen fähigen Manager zu installieren. Und das in der wohl wichtigsten Phase des Vereines, wo es um die Kaderplanung für die 2. Liga geht.
Die zweite Liga wird mit Sicherheit kein Spaziergang. Mal sehen, wer von den "Helden", die den Niedergang zu verantworten haben, den Mumm und den Anstand hat, mit in das Unterhaus zu gehen. Man muss ja nur nach Köln schauen, um zu sehen, wie so etwas geht. Vor Hector und Horn ziehe ich den Hut, ein solches Verhalten ist heutzutage leider sehr ungewöhnlich.
Dornwald46
13.05.2018, 10:31
Vor Hector und Horn ziehe ich den Hut, ein solches Verhalten ist heutzutage leider sehr ungewöhnlich.
:top::top::top:
Ernst-Dieter aus Apelern
13.05.2018, 18:37
Braunschweigs tiefer Fall!
Braunschweigs tiefer Fall!
Leider! Es tut mir insbesondere für Torsten Lieberknecht leid, den ich charakterlich in einer Reihe mit Christian Titz und Christian Streich sehe. Alles feine Kerle, denen ich nur Gutes wünsche.
Leider! Es tut mir insbesondere für Torsten Lieberknecht leid, den ich charakterlich in einer Reihe mit Christian Titz und Christian Streich sehe. Alles feine Kerle, denen ich nur Gutes wünsche.
Das wird ja wohl nicht sein Ende sein.
Woanders geht es weiter für ihn. Kölle?
Sicher geht es für ihn weiter. Das sagt man sich aber nicht, wenn gerade ein Liebe in die Brüche gegangen ist ...
Sicher geht es für ihn weiter. Das sagt man sich aber nicht, wenn gerade ein Liebe in die Brüche gegangen ist ...
Stimmt wohl...
Aber Fussball ist keine Liebesbeziehung. Eine Amt länger als 5y ist sehr unwahrscheinlich.
Seine Tränen sprechen aber eine andere Sprache. Das sind m.E. nicht nur Tränen der Enttäuschung über den Abstieg. Wie auch immer, mach et jot ... in Kölle oder anderswo!
Dass es ihn ehrlich trifft wollte ich nicht bezweifeln.
Norbert W
13.05.2018, 20:40
Köln hat doch Ende April schon Markus Anfang (Kiel) bestätigt
Darmstadt auf Platz 10 und Aue auf dem Abstiegsrelegationsplatz.
Bei einem Schiedsrichterteam, das seinen Namen verdient, wäre jetzt wohl Aue auf Platz 11 und Darmstadt müsste in die Relegation.
Norbert W
13.05.2018, 20:45
Ja, was man gelesen hat ziemlicher Beschiss gegen Aue :mad:
Köln hat doch Ende April schon Markus Anfang (Kiel) bestätigt
Son Pech aber auch für ihn, dann trainiert er in der 2. Liga und die Störche sind dann in der Bundesliga :cool:
Son Pech aber auch für ihn, dann trainiert er in der 2. Liga und die Störche sind dann in der Bundesliga :cool:
Mit welchen Stadion?
Mit welchen Stadion?
Wieso? Holstein Kiel tauscht doch mit dem HSV für eine Saison.
In der darauffolgenden Saison spielen dann beide Vereine wieder an alter Wirkungstätte .... in ihren bisherigen Ligen. ;)
Keine Ahnung ob das noch aktuell ist, aber die Tage habe ich gelesen, das Hamburg die Anfrage von Kiel abgelehnt hat. Der HSV sagt ganz klar das Kiel dort nicht spielen wird.
Stechus Kaktus
13.05.2018, 21:24
Vor der WM gibt es ja noch das Pokalfinale.
Die Auslosung (https://www.youtube.com/watch?v=d4OaUoz4Hjo) scheint ja irgendwie untergegangen zu sein, ich habs erst gestern durch Zufall mitbekommen.
Keine Ahnung ob das noch aktuell ist, aber die Tage habe ich gelesen, das Hamburg die Anfrage von Kiel abgelehnt hat. Der HSV sagt ganz klar das Kiel dort nicht spielen wird.
Das wußte ich nicht. Meine Äußerung war als Jux gedacht!:lol:
Ne Kiel hatte dort wohl wirklich angefragt. :D
Ne Kiel hatte dort wohl wirklich angefragt. :D
Satire: Nee, ganz falsch, die wollten bei euch spielen. Da die Störche aber nicht richtig versichert sind, dürfen sie nicht. Daher spielen sie am Millerntor oder in Kiel.
Norbert W
14.05.2018, 07:57
.... Daher spielen sie am Millerntor oder in Kiel.
Aber in Kiel dürfen sie doch nicht!? Meintest du evtl. Lübeck? Das Stadion vom VfB ist wohl für knapp 18.000 Zuschauer und wäre doch eigentlich groß genug (lt. DFL-Statuten). Mistig ist es so oder so, wenn man ausweichen muss. Wer konnte aber auch mit so einem Durchmarsch rechnen?
PS.: Aber man sollte das Fell ja nicht verteilen, bevor das Tier erlegt ist. Erst mal aufsteigen, was ich ihnen von Herzen gönnen würde.
Das wird ja wohl nicht sein Ende sein.
Woanders geht es weiter für ihn.
Das es für ihn woanders weiter geht, pfeifen die Spatzen ja schon seit längerem von den Dächern. Von daher stellt sich für mich schon ein wenig die Frage nach Ursache und Wirkung.
Ernst-Dieter aus Apelern
14.05.2018, 08:08
Ganz schlimm, Aue wurde ein regulärer Treffer nicht anerkannt in Darmstadt.Eventuell steigt Aue dadurch ab.Diletantismus pur beim Schiri.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/723772/artikel_leonhardt_wurden-verschaukelt-bodenlose-sauerei-und-frechheit.html
Das es für ihn woanders weiter geht, pfeifen die Spatzen ja schon seit längerem von den Dächern.
Meine Spatzen pfeifen gerade nicht...
Was pfeifen deine?
Ernst-Dieter aus Apelern
14.05.2018, 08:45
Meine Spatzen pfeiffen dies:
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Choreografie-fuer-Eintracht-Braunschweig-Trainer-Lieberknecht&folder=sites&site=news_detail&news_id=18232
Dornwald46
14.05.2018, 18:27
Also doch:
https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/international/tuchel-trainer-psg-erhaelt-zweijahresvertrag-32963322
Was da der 220 Millionen Mann dazu sagen wird:roll:
Also doch:
https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/international/tuchel-trainer-psg-erhaelt-zweijahresvertrag-32963322
Da bin ich auch mal gespannt, wie die miteinander klar kommen.
Hasenhüttl nicht mehr Trainer bei RB Leipzig :|
Hütter neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt :|
Titz verlängert beim HSV :top:
Da bin ich auch mal gespannt, wie die miteinander klar kommen.
Also doch:
Steht Neymar nicht bei Real Madrid auf der Wunschliste?
Tuchel wäre auch nicht meine Kragenweite an seiner Stelle ... und sowieso.
Dornwald46
16.05.2018, 19:24
Steht Neymar nicht bei Real Madrid auf der Wunschliste?
wenn das zustande käme, bin ich mal auf den "Preis" gespannt:shock:
Sennaspy
16.05.2018, 19:40
Hasenhüttl nicht mehr Trainer bei RB Leipzig :|
Hütter neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt :|
Titz verlängert beim HSV :top:
Und Watzke ließ verlauten, dass der neue BVB-Trainer feststeht. Den Namen ließ er sich jedoch noch nicht entlocken.
Da ich die Lösung Favre nicht favorisiere und es auch noch nie getan habe, hege ich ja noch die Hoffnung, dass der Zeitpunkt der Bekanntgabe heute etwas mit der Vertragsauflösung von Hasenhüttl zu tun haben könnte.
Und Watzke ließ verlauten, dass der neue BVB-Trainer feststeht. Den Namen ließ er sich jedoch noch nicht entlocken.
Da ich die Lösung Favre nicht favorisiere und es auch noch nie getan habe, hege ich ja noch die Hoffnung, dass der Zeitpunkt der Bekanntgabe heute etwas mit der Vertragsauflösung von Hasenhüttl zu tun haben könnte.
Das hoffe ich mit Dir, der würde gut zur Borussia passen!
Aber in Kiel dürfen sie doch nicht!? Meintest du evtl. Lübeck? Das Stadion vom VfB ist wohl für knapp 18.000 Zuschauer und wäre doch eigentlich groß genug (lt. DFL-Statuten). Mistig ist es so oder so, wenn man ausweichen muss. Wer konnte aber auch mit so einem Durchmarsch rechnen? […]
Es würde im Falle des Aufstiegs wohl eine Ausnahmegenehmigung geben. Kiel hat mittlerweile konkrete Pläne vorgelegt.
Weshalb Chancentod Gomez Sandro Wagner für die WM in Russland vorgezogen wurde,
bleibt für mich das Geheimnis von Joachim Löw und seines Stabes. Ich mag mir den hölzernen Spieler nicht in der Stammelf vorstellen.
Ernst-Dieter aus Apelern
17.05.2018, 07:50
Wagner tritt aus Nationalmannschaft zurück!
https://de.yahoo.com/sports/news/wagner-erklärt-rücktritt-nationalteam-greift-203621031.html
Nach der WM könnte Niklas Füllkrug ein Thema werden für die Nationalmannschaft.
https://de.yahoo.com/sports/news/wagner-erklärt-rücktritt-nationalteam-greift-203621031.html
Nach der WM könnte Niklas Füllkrug ein Thema werden für die Nationalmannschaft.
Seine Enttäuschung kann ich nachvollziehen, auch in Anbetracht dessen, wenn das für ihn auch vielleicht keine Rolle bei seiner Entscheidung gespielt hat, dass Gündogan und Özil im vorläufigen Kader sind. Auf die zwei hätte ich definitiv verzichtet, insbesondere auf den Despoten-Unterstützer Gündogan.
Dornwald46
17.05.2018, 09:47
Gündogan und Özil im vorläufigen Kader sind. Auf die zwei hätte ich definitiv verzichtet, insbesondere auf den Despoten-Unterstützer Gündogan.
:top::top:
Nun ist es doch Lucien Favre beim BVB geworden. Hasenhüttel ist somit raus.
bleibt für mich das Geheimnis von Joachim Löw und seines Stabes. Ich mag mir den hölzernen Spieler nicht in der Stammelf vorstellen.
Genauso geht es mir bei Süle. Ich habe selten einen so tapsigen und unbeholfenen Spieler gesehen. Was der bei den Bayern oder sogar in der Nationalmannschaft zu suchen hat, bleibt für mich ein Rätsel.
Das freut mich. Große Klappe hat noch nie Hirn ersetzt. Und das - so denke ich - ist der Hauptgrund, warum Löw ihn nicht nominiert hat, der hat lieber grundsätzlich intelligente Spieler.
Nun ist es doch Lucien Favre beim BVB geworden. Hasenhüttel ist somit raus.
Hast du es schon irgendwo als bestätigt gelesen? Ich gehe auch davon aus, aber ich habe noch nichts offizielles gesehen.
Norbert W
17.05.2018, 18:52
So ist das Martin. Obwohl Özil, Gündogan... :roll: Große Klappen haben sie nicht, aber viel Hirn? :crazy:
-----
Lichtsteiner (Juve) hat sich beim BVB erledigt, die werden noch froh sein, das wäre nämlich der nächste 'Knaller' geworden :mrgreen:
So ist das Martin. Obwohl Özil, Gündogan... :roll: Große Klappen haben sie nicht, aber viel Hirn?(...)
Gündogan hat die allgemeine Hochschulreife. Nun ja, er hat sie in den letzten Jahren erlangt, das relativiert wohl ...
Hast du es schon irgendwo als bestätigt gelesen? Ich gehe auch davon aus, aber ich habe noch nichts offizielles gesehen.
Hab heute eine Meldung von der Kicker App bekommen. Danach ist das sicher.
Das freut mich. Große Klappe hat noch nie Hirn ersetzt. Und das - so denke ich - ist der Hauptgrund, warum Löw ihn nicht nominiert hat, der hat lieber grundsätzlich intelligente Spieler.
27 bzw. 23 helle Kerzen auf der Torte. Das kann nur den Titel bringen.:lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
17.05.2018, 20:50
Genauso geht es mir bei Süle. Ich habe selten einen so tapsigen und unbeholfenen Spieler gesehen. Was der bei den Bayern oder sogar in der Nationalmannschaft zu suchen hat, bleibt für mich ein Rätsel.
Da hast Du leider recht, geschmeidig ist er nicht!
Süle ist ein hervorragender Innenverteidiger, der auch sehr gut das Spiel nach vorne eröffnen kann.
Von wegen tapsiger und unbeholfener Spieler. :roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
17.05.2018, 21:17
Süle ist ein hervorragender Innenverteidiger, der auch sehr gut das Spiel nach vorne eröffnen kann.
Von wegen tapsiger und unbeholfener Spieler. :roll:
Es gibt zu Süle keine Alternativen wenn Boateng ausfällt.Katsche Schwarzenbeck ist Weltmeister geworden als steiffer Vorstopper.
Ernst-Dieter aus Apelern
17.05.2018, 21:21
Ein Statement zur Jugenarbeit des Fc Bayern
https://www.transfermarkt.de/walter-bdquo-fc-bayern-hat-in-der-jugend-noch-kein-durchgangiges-konzept-entwickelt-ldquo-/view/news/308456
Das Bayernkonzept ist doch den anderen BL-Vereinen die guten Spieler wegzukaufen ... egal ob man sie braucht oder nicht, Hauptsache der andere Verein ist erstmal geschwächt ... wozu braucht man dann ein gutes durchgängiges Jugendkonzept :crazy:
Dornwald46
17.05.2018, 23:20
im ZDF läuft Relegation VFL gegen Kiel
Norbert W
17.05.2018, 23:27
Jepp Joachim. Hauptsache ein millionenteures Nachwuchszentrum, dass man mit den "Zukäufen" füllen kann :roll:
------
Süle ist wie Bernd schreibt ein guter Innenverteidiger, der noch besser wird. Das sieht steifer aus, wie es ist. Wenn man ihn aufmerksam verfolgt dann hat man seine Qualitäten schon in der U21 bei Olympia in Rio und in Hoffenheim gesehen. Alleine weil er bei den Bayern spielt, muss man ihn nicht schlecht machen. Bei manchen klingt das so, ein wenig mehr Neutralität wäre gut. Weniger sympathisch mag ihn das vielleicht für viele machen, aber das ist ja wieder etwas anderes. Ich mag auch CR7 nicht sonderlich, trotzdem ist er ein Riesenkicker.
Ich mag auch CR7 nicht sonderlich, trotzdem ist er ein Riesenkicker.
+1
und diese Schlange ist lange: z.B. Ibra, Effe ...
Norbert W
18.05.2018, 08:54
Das stimmt allerdings... da gibt es noch einige.
Wen ich ganz gerne mag, ist irgendwie nicht ständig so aufdringlich präsent in den Medien ist Messi. Bei dem habe ich auch immer das Gefühl ich muss ich väterlich-beschützend in den Arm nehmen. Irgendwie wirkt er recht schüchtern. Und wenn er abgehoben ist zeigt er es nicht so.
---
Ob Wolfsburg weiß, dass sie in Kiel 0:2 verlieren? :crazy:
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ggf war es auch das, woran Ibra bei Barca gescheitert ist: die Stars Iniesta, Xavi und Messi sind einfach Leisetreter. Da passt ein Großmaul, welches dann sicherlich nicht "der" Star sein kann und wird nicht gut rein.
+1
und diese Schlange ist lange: z.B. Ibra, Effe ...
+1
Vergeßt deren „Wags“ nicht, diese Schlange(n) ist/sind für mich noch erheblich länger.
Wobei ich Lisa Müller ausdrücklich ausnehme. Die finde ich einfach nur bezaubernd.
Für WAGS habe ich einen Filter, die nehme ich gar nicht war. Außer damals bei Effe; das war einfach zu laut.
Lisa ist Dressurreiterin, das ist ja wohl sowas von Anti-WAG
WAGs: zum davonlaufen
https://www.google.com/imgres?imgurl=https://www.nordbuzz.de/bilder/2017/12/21/9469843/1638300820-201803_325210_1_vorschau1-3Ga7.jpg&imgrefurl=https://www.nordbuzz.de/kino-tv/wags-la-sehen-spielerfrauen-luxus-beverly-hills-9469843.html&h=576&w=1024&tbnid=yNZeXO5xazASyM:&tbnh=112&tbnw=199&usg=__sitZKYN8B9xzPUtkrKcp2UulkzM%3D&vet=10ahUKEwiL8fnz247bAhVEyKQKHfkMCA8Q_B0IxQEwCg.. i&docid=DRic5x5-PEiyyM&itg=1&client=firefox-b&sa=X&ved=0ahUKEwiL8fnz247bAhVEyKQKHfkMCA8Q_B0IxQEwCg
Für WAGS habe ich einen Filter, die nehme ich gar nicht war. Außer damals bei Effe; das war einfach zu laut.
Lisa ist Dressurreiterin, das ist ja wohl sowas von Anti-WAG
https://www.google.com/imgres?imgurl=https://www.nordbuzz.de/bilder/2017/12/21/9469843/1638300820-201803_325210_1_vorschau1-3Ga7.jpg&imgrefurl=https://www.nordbuzz.de/kino-tv/wags-la-sehen-spielerfrauen-luxus-beverly-hills-9469843.html&h=576&w=1024&tbnid=yNZeXO5xazASyM:&tbnh=112&tbnw=199&usg=__sitZKYN8B9xzPUtkrKcp2UulkzM%3D&vet=10ahUKEwiL8fnz247bAhVEyKQKHfkMCA8Q_B0IxQEwCg.. i&docid=DRic5x5-PEiyyM&itg=1&client=firefox-b&sa=X&ved=0ahUKEwiL8fnz247bAhVEyKQKHfkMCA8Q_B0IxQEwCg
Gut so, die Sache mit dem Filter.
Ich weiß natürlich, daß Lisa Müller eine eigenständige Sportlerin ist.
Sie ist aber auch sonst, imho, eine nur noch selten anzutreffende natürliche junge Frau.
Wie gesagt, für mich bezaubernd und - natürlich aus der Außenbetrachtung -
100% zu dem sympathischen Thomas Müller passend.
Ich glaube, Wagner hat sich mit seinem Ego ein wenig verhoben.
https://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2018/05/julian-nagelsmann-ueber-sandro-wagner-nicht-einfach-zu-fuehren
Er benimmt sich wohl eher wie ein Superstar, während seine Qualität eher in Richtung guter BuLi-Spieler geht.
Wölfe gegen Störche war wohl mal ein besseres Relegationsspiel, oder.
:D Cooler Link, so extrem stereotyp sieht man selten!!
Das Bayernkonzept ist doch den anderen BL-Vereinen die guten Spieler wegzukaufen ... egal ob man sie braucht oder nicht, Hauptsache der andere Verein ist erstmal geschwächt ... wozu braucht man dann ein gutes durchgängiges Jugendkonzept :crazy:
Der Neid der Besitzlosen.:lol::lol::lol:
Wieviele Weltmeister von 2014 sind denn Bayern-Gewächse?
Mir fallen so adhoc mindestens 3 ein......
4, wenn ich mich nicht täusche (Müller, Lahm, Schweinsteiger und Hummels).
Dafür sind es dieses Jahr gleich 5 aus Schalke (Neuer, Özil, Sane, Goretzka, Draxler). Und - :shock: - ebensoviele aus Stuttgart (Gomez, Kimmich, Leno, Werner, Khedira).
Und was lernen wir daraus? Eigentlich nichts, die Behauptung von hajoko stimmt ja trotzdem.
Dornwald46
18.05.2018, 13:47
hajoko, Du hast ja sowas von Recht:top:
Und was lernen wir daraus? Eigentlich nichts, die Behauptung von hajoko stimmt ja trotzdem.
Im Westen viel Gutes. Osten? :P
Jep, der Osten geht fast leer aus - bis auf den erfolgreichsten deutschen Spieler überhaupt: Toni Kroos. Ok, eigentlich ist er Norddeutscher und nicht Ostdeutscher, aber wir wollen hier oben ja nicht so raffgierig sein. :D:D
Jep, der Osten geht fast leer aus - bis auf den erfolgreichsten deutschen Spieler überhaupt: Toni Kroos. Ok, eigentlich ist er Norddeutscher und nicht Ostdeutscher, aber wir wollen hier oben ja nicht so raffgierig sein. :D:D
Ich meinte den Ausbildungsstandort. Den Anteil der Geburtsklinik will ich nicht schlechtreden, finde ich aber pokaltechnisch doch eher weniger wichtig. :)
Naja,
mangelnde Intelligenz kann man anderen Spielern als Wagner viel eher absprechen und war bisher kein Grund für eine Nichtnominierung (Reus, Podolski, Özil und Gündogan zumindest was Demokratieverständnis angeht). Ein einfacher Charakter ist Sandro Wagner dagegen nicht, aber bei uns gibt es das Sprichwort: Die guten sind selten einfach, die einfachen aber nie gut. Nagelsmann hat das meine ich ganz gut in seinem Interview skizziert, übrigens vor der Nominierung und daher weit vor dem Rücktritt (den ich verstehe, aber mir an seiner Stelle zu dem Zeitpunkt verkniffen hätte).
Am Ball, Annahme und vor allem Weiterleitung, halte ich Wagner für stärker als Gomez. Dazu kennt er Kimmichs und Mülllers Spielideen vom Training und das hat man bei seinen Einsätzen beim FCB auch gesehen, sein persönlicher Einsatz im Spiel stimmt auch immer, er ist einer der sich abrackert und auch nach hinten mitmacht. Daher verstehe ich Löw und seinen Stab nicht, aber ich kenne auch seine Ideen nicht.
Als Süle zum FCB wechselte dachte ich, der macht einen Fehler und versauert auf der Bank. Aber er hat sich extrem entwickelt und ich sehe ihn aufgrund seiner Schnelligkeit (nur die ersten Meter fallen ihm schwer) und Robustheit als gleichwertig mit Boateng und Hummels an. CR7 war in beiden Spielen gegen ihn schon mal nicht zu sehen.
Insgesamt muss man das alles aber nicht so wichtig nehmen.
Hans
Ich meinte den Ausbildungsstandort. Den Anteil der Geburtsklinik will ich nicht schlechtreden, finde ich aber pokaltechnisch doch eher weniger wichtig. :)
Er ist doch in Rostock ausgebildet. Bayern hat ihn erst mit fast 17 gekauft?
Ernst-Dieter aus Apelern
19.05.2018, 08:28
Gibt es einen kopfballstarken zentralen Stürmer in Deutschland, der WM würdig ist?
Wird so ein Spielertyp gebraucht?
Ich fürchte diese Position ist eine Schwachstelle im Team.Kopballstark sind Süle und Hummels, aber wenn sie bei Standards aufrücken ist die Kontergefahr sehr groß.
Macht mir etwas Sorgen.
Er sollte nach der WM eine Chance bekommen.
https://www.transfermarkt.de/niclas-fullkrug/nationalmannschaft/spieler/75489/verein_id/5709
Was für ein Pokalfinale. :top:
Mainecoon
19.05.2018, 22:04
Auch als Bayern-Fan muss ich sagen: verdient! Gratulation nach Frankfurt. Sie wollten es einfach mehr.
Aber für Jupp Heynckes tut es mir wirklich leid.
Mainecoon
Was für ein Pokalfinale. :top:
Großartig, endlich mal wieder ein deutscher Gegner, der es den Bayern zeigt. Und die werden die Schuld wohl wieder mal beim Schiedsrichter suchen.
Wie wäre es mit dem Nutzen der Chancen gewesen, statt einem nicht gegebenen Elfer nachzutrauern...
winniepooh
19.05.2018, 22:07
Als Rote Socke kann ich nur sagen, ein nicht unverdienter Sieg für Frankfurt und Glückwunsch an die Frankfurter. Sie waren einfach heisser, körperlich stärker. Und auch das nötige Glück, bei zwei Lattentreffern von unserer Seite. Ich hoffe, dass Kalle und Uli jetzt nicht auf die Szene in der 94 Minute eingehen. Auch für mich kein klarer Elfer, ich hätte ihn auch nicht gepfiffen. Punkt. Frankfurt hat es halt mehr gewollt.
Gruß
Winnie
Rebic hat sich heute bei der Eintracht unsterblich gemacht. Die tollen Tore entstanden auch durch unbedingten Willen. :top:
Als Rote Socke kann ich nur sagen, ein nicht unverdienter Sieg für Frankfurt und Glückwunsch an die Frankfurter. Sie waren einfach heisser, körperlich stärker. Und auch das nötige Glück, bei zwei Lattentreffern von unserer Seite. Ich hoffe, dass Kalle und Uli jetzt nicht auf die Szene in der 94 Minute eingehen. Auch für mich kein klarer Elfer, ich hätte ihn auch nicht gepfiffen. Punkt. Frankfurt hat es halt mehr gewollt.
Gruß
Winnie
Respekt! :top:
Norbert W
19.05.2018, 22:21
Natürlich werden sie wettern, wie immer wenn es zu ihrem Nachteil ist. So wie sie jeden niedermachen der dagegen spricht, wenn es, wie viel öfter, für sie war. Aber egal, Glückwunsch der Eintr8 mit dem Löwenwillen :top: Und Respekt Niko Kovac :D
Die Bayern zeigen sich als schlechte Verlierer. Wenn man nicht gewinnt, verkrümelt man sich beleidigt vorzeitig in die Kabine. :roll:
Beide strittigen Entscheidungen fallen gegen die Bayern aus. Kann man beide vertreten/ begründen.
Für die nächste Saison ist das gut für Bayern: der Neue bringt einen Titel mit.
Die Bayern zeigen sich als schlechte Verlierer. Wenn man nicht gewinnt, verkrümelt man sich beleidigt vorzeitig in die Kabine. :roll:
Solche Ereignisse sind es, die mir den Verein so unsympathisch machen. Selbst Heynckes hatte offenbar kein Interesse an der Siegerehrung.
Frankfurt zeigt Charakter, der FC Bayern nicht.
Gut, dass der FC Bayern zukünftig von N.Kovac trianiert wird, vielleicht wächst der FC Bayern chrakterlich an ihm.
Beide strittigen Entscheidungen fallen gegen die Bayern aus. Kann man beide vertreten/ begründen.[...]
Bei der Szene vor dem 2:1 hätte ich auch nach mehrmaliger Betrachtung nicht nachträglich auf Handspiel gepfiffen. Noch dazu, dass die Szene nicht unmittelbar zum Tor geführt hat.
Die Szene in der letzten Nachspielminute war schon kniffliger. Da vertraue ich mal auf das Schiedsrichterteam. Zwayer hat sich die Szene ja auch mehrmals angeschaut. Ich bin gespannt, ob er dazu noch etwas sagen wird.
P.S.: Der Bayernspieler wurde wohl getroffen, aber der Ball war schon durch. Ohne diesen unglücklichen Kontakt wäre die anschließende Szene wohl genauso verlaufen. Ob man da laut Regelwerk nicht pfeifen muss, weiß ich leider nicht. Einen Vorteil hatte die Eintracht durch das Foul eher nicht. :?
P.P.S.: Die Nachspielzeiten fand ich übertrieben lang im Vergleich zu den Relegationsspielen, in denen es einige längere Verletzungspausen gab.
Solche Ereignisse sind es, die mir den Verein so unsympathisch machen.
Wen interessieren die Bayern? Party in Frankfurt! Und Attila war mit dabei. :D
823/DSC00666attila.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=48207)
Dornwald46
19.05.2018, 22:47
Solche Ereignisse sind es, die mir den Verein so unsympathisch machen. Selbst Heynckes hatte offenbar kein Interesse an der Siegerehrung.
Eine beschämende Unfairniß seitens des FCB:flop:
Sennaspy
19.05.2018, 22:57
...vielleicht wächst der FC Bayern chrakterlich an ihm.
eher wird Uli der Dalai Lama :|
Ellersiek
19.05.2018, 22:59
Bei der Szene vor dem 2:1 hätte ich auch nach mehrmaliger Betrachtung nicht nachträglich auf Handspiel gepfiffen. Noch dazu, dass die Szene nicht unmittelbar zum Tor geführt hat.
Die Szene in der letzten Nachspielminute war schon kniffliger. Da vertraue ich mal auf das Schiedsrichterteam. Zwayer hat sich die Szene ja auch mehrmals angeschaut. Ich bin gespannt, ob er dazu noch etwas sagen wird.
P.S.: Die Nachspielzeiten fand ich übertrieben lang im Vergleich zu den Relegationsspielen, in denen es einige längere Verletzungspausen gab.
Ja, genau so sehe ich es auch. Das 2:1 nicht zu geben wäre echter Bayern-Dusel gewesen.
Freu mich auf jeden Fall tierisch, dass es diesmal geklappt hat. Letztes Jahr war es gegen Dortmund m.E. deutlich knapper, da hätten wir, genau wie Dortmund, als verdienter Sieger vom Platz gehen können.
Diesmal war das Ergebnis auf jeden Fall glücklich. Gut gekämpft und größtenteils, wie auch gegen Schalke, das Spiel des Gegners verhindert.
Forca SGE.
Ralf
Ernst-Dieter aus Apelern
20.05.2018, 07:33
Eine beschämende Unfairniß seitens des FCB:flop:
Das Image der Bayern ist auf lange Sicht bei den Fans ramponiert!Vielleicht kommt ja noch eine Erklärung von der Führungsriege der Bayern?
Ich werde die Bayern auspfeiffen beim nächsten Auftritt in Hannover oder Bremen.
Faire Verlierer zu sein wird schon in der E-Jugend geübt.Schlimm finde ich es, dass die gesamte Mannschaft komplett sich verpieselt hat.Vielleicht eine Anweisung von Oben, so etwas traue ich dem Bayernvorstand zu.Mal abwarten ob sich der DFB dazu äußert?
Gratulation an Frankfurt und Kovacs.An Bayern die Goldene Himbeere!
Ernst-Dieter aus Apelern
20.05.2018, 07:34
J
Diesmal war das Ergebnis auf jeden Fall glücklich. Gut gekämpft und größtenteils, wie auch gegen Schalke, das Spiel des Gegners verhindert.
Forca SGE.
Ralf
Ich freue mich für Dich!:top:
Sennaspy
20.05.2018, 07:38
An Bayern die Goldene Himbeere!
Sie haben nicht daran gedacht, sagt Jupp.
War wohl für alle das erste Finale, da kann das schon mal untergehen. :crazy:
Ernst-Dieter aus Apelern
20.05.2018, 07:46
"Die Erklärung von Trainer Heynckes: „Da muss ich ganz ehrlich zugeben, dass in dem Moment die Spieler und ich sicher nicht dran gedacht haben.“
Mats Hummels (29): „Das hatte nie was mit Respektlosigkeit zu tun. Es war eher so, dass wir links reingeleitet wurden. Einer hat den Anfang gemacht und alle anderen sind wie eine Entenfamilie hinterher gedackelt."
Sehr, sehr infantil von eigentlichen Vorbildern finde ich!
Ist halt schwierig, wenn man als junge. unerfahrene Mannschaft zum ersten Mal ganz aufgeregt das Pokalfinale erlebt und die Gepflogenheiten noch nicht so kennt... :D
Durch das passive Handspiel kommt es überhaupt zu diesen Auslegungen. Ich störe mich regelmäßig daran. Mir wäre eine Hand-ist-Hand-Regelung lieber.
Für hatte Javi den Ball sehr wohl kontrolliert. Allerdings hätte Wagner wohl trotzdem so abgeschlossen. Auch die Vorteilsauslegung kann man gelten lassen durch den Abschluss.
Aber selbst Boateng geht von einem Elfer aus. Da kann man den Frust der Bayern schon verstehen.
War das Spiel beim 3:1 eigentlich wirklich schon beendet? Oder war das durch Frankfurt erzwungen. Wurde das noch thematisiert?
Das mit der Kabine geht mal wieder gar nicht.
Ernst-Dieter aus Apelern
20.05.2018, 09:41
Das mit der Kabine geht mal wieder gar nicht.
Die Kritiker , die den Bayern immer währende Arroganz vorwerfen bekommen die Bestätigung.Hoffentlich kann sich Kovacs schnell freischwimmen bei den Bayern und die satten Spieler wieder hungrig machen.Bayern sind "Mir san mir" aber auch "FC Hollywood"!
.Hoffentlich kann sich Kovacs schnell freischwimmen bei den Bayern und die satten Spieler wieder hungrig machen.Bayern sind "Mir san mir" aber auch "FC Hollywood"!
Warum hoffst du darauf? Sind wir etwa alle heimliche Bayernfans?
Selbst wenn es den Elfer gegeben hätte, wer sagt denn, dass Bayern ihn verwandelt und das Spiel gewonnen hätte?
Selbst wenn es den Elfer gegeben hätte, wer sagt denn, dass Bayern ihn verwandelt und das Spiel gewonnen hätte?
Warum ist das wichtig?
Ernst-Dieter aus Apelern
20.05.2018, 09:51
Warum hoffst du darauf? Sind wir etwa alle heimliche Bayernfans?
Nein, aber international halte ich ab und zu zu den Bayern! Ich bin kein Bayern Fan, aber auch kein Bayern Hasser.
Warum ist das wichtig?
Weil von einigen so getan wurde, als wäre der Elfer die spielentscheidende Szene zu Ungunsten der Bayern gewesen.
Weil von einigen so getan wurde, als wäre der Elfer die spielentscheidende Szene zu Ungunsten der Bayern gewesen.
So wird ein Elfer gewöhnlich betrachtet; egal, wer ihn zugesprochen bekommt.
Ernst-Dieter aus Apelern
20.05.2018, 10:04
Ich finde Glück und Pech gleichen sich auf die Dauer aus! Dass die Bayern das Pech anziehen kann man wirklich nicht sagen.Der Sieg der Frankfurter ist allemal verdient.Außerdem hat sich gezeigt, dass Geld nicht automatisch siegt beim Fußball!
Die Bayern sollten sich nicht den Kopf über neue Rekordtransfers den Kopf zerbrechen nach dem Motto: Keinen guten Spieler der Konkurrenz überlassen, sondern auch mal den eigenen Nachwuchs mehr beachten.
Ernst-Dieter aus Apelern
20.05.2018, 12:29
Noch einmal zu den Bayern:Die Mannschaft hat ein hohes Durchschnittsalter.
Die meisten Stammspieler sind deutlich über 30 oder knapp unter 30, das kann sich nächste Saison bemerkbar machen.Ein Jahr des Umbruchs wird es noch nicht sein, aber dann in der Saison 19/20 ganz bestimmt.Kovacs ist gefordert.
Außerdem wird es eng wegen des Alters wenn Hummels, Boateng ,Lewandowski, Neuer, Vidal noch wechseln wollen(sollen).
Endlich wieder JUBEEEEELN! :mrgreen: vom Balkon am Römer. :D
Ob die Spieler auch den 2 €-Kaisersaal-Eintritt an dem verrückten Automaten, der den CHF 1-Voucher für die Schweizer MyStop-Raststätten ausdruckt, zahlen müssen?? :crazy: Ist uns beim Jahrestreffen so passiert.
Werde meinen Gutschein in Schweizer Schoggi @Gotthard Nord investieren. :lol:
Und man hätte doch auch den LH-Siegerflieger holen können...
Ernst-Dieter aus Apelern
20.05.2018, 22:16
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokalfinale-das-problem-heisst-felix-zwayer-kommentar-a-1208747.html
Die Schiedsrichter befinden sich in einem luftleeren Raum!
Und
https://www.t-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/id_83803062/fc-bayern-muenchen-sandro-wagner-soll-medaille-weggeworfen-haben.html
Wagner sollte sich mal professionelle Hilfe holen!
Ernst-Dieter aus Apelern
21.05.2018, 10:34
Trikots europäischer Spitzen Clubs
https://www.ran.de/fussball/international/bildergalerien/barca-und-co-internationale-trikots-der-saison-2018-19
Ich finde die Trikots vom FC Liverpool am besten,klassisch Rot, angenehmer Farbton.
Reisefoto
21.05.2018, 13:13
Nicht die Bundesliga, aber so sieht Hobbyfußball in Grönland aus:
1495/1200_2017-09-26_Wanderung__065_DxOCS6psvz.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=295776)
:top:
Peace is all around. :D
Sehr schön eben und viel Platz. Aber der arme Mensch, der nach einem Fehlschuss den Ball holen muss...
Reisefoto
21.05.2018, 16:51
Ich habe mich auch schon gefragt, wie hoch die Ballverlustquote dort ist. Aber vielleicht steht ein Boot für solche Fälle am Strand.
Dornwald46
21.05.2018, 16:54
Ein Eisbär, wenn dort einer vorbei kommt, hat freien Eintritt?:lol:
About Schmidt
21.05.2018, 17:34
Endlich mal nicht die Bayern - Glückwunsch Frankfurt. :top::top::top:
Reisefoto
21.05.2018, 17:50
Ein Eisbär, wenn dort einer vorbei kommt, hat freien Eintritt?:lol:
Ja, er bekommt sogar eine Dauerkarte und kann dann gemütlich abhängen:
...
833/DSC09980.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=293849)
VW hat wohl auch bei den Wölfen eine Abschaltvorrichtung eingebaut. Anders kann ich mir die öfters aufgetretene Fallsucht mit nicht erklärbarer anschließend längerer Leidensphase nicht erklären. :roll:
Grundsätzlich ist der Sieg in der Relegation aber nicht unverdient.
Ernst-Dieter aus Apelern
22.05.2018, 12:17
http://www.spiegel.de/sport/fussball/lucien-favre-wird-neuer-trainer-von-borussia-dortmund-a-1208890.html
Nun kann geplant werden.
Dornwald46
22.05.2018, 12:25
Planung beim BVB betreffend:
Laut "Le Parisien" oder "Ouest France" erwägt Tuchel, BVB-Profis wie Ömer Toprak (28), Julian Weigl (22) und Raphael Guerreiro (24) von einem Umzug an die Seine zu überzeugen.
Ernst-Dieter aus Apelern
22.05.2018, 13:05
Ziehen lassen! Keine Leistungsträger!
PS. der KSC heute Abend, Dein Tipp?
Dornwald46
22.05.2018, 13:28
1:2
Ernst-Dieter aus Apelern
22.05.2018, 13:43
Mein Tipp 1:0 für Aue nach Verlängerung!
Für den KSC ist ein neues Fußballstadion wichtig, Pläne dafür gibt es.Weißt Du eventuell mehr? Die Kapazität soll bei 40.000 Zuschauern liegen.
Dornwald46
22.05.2018, 14:14
Für den KSC ist ein neues Fußballstadion wichtig, Pläne dafür gibt es.Weißt Du eventuell mehr? Die Kapazität soll bei 40.000 Zuschauern liegen.
https://bnn.de/lokales/karlsruhe/waelle-muessen-dem-neuen-wildparkstadion-weichen
Teuer wird es allemal:
https://bnn.de/lokales/karlsruhe/stadionbau-karlsruhe-april-schwur
Ich glaube erst an das neue Wildparkstadion, wenn es denn steht:lol:
KANTE! :top:
Wenn du jetzt noch Ergebnisse vorhersagen könntest, wärst du wie gemacht fürs BuLi-Managment. :mrgreen:
Norbert W
22.05.2018, 20:29
Aue 3:1 und weiter 2. Liga. Freut mich für den Fussball Ost.
Da sind es nächste Saison in der 2. Liga mit Dresden, Magdeburg, Aue (und Union) doch einige Vertreter... wäre wünschenswert neben Leipzig bald noch einen in der 1. Liga zu sehen, aber da sehe ich momentan keinen.
Norbert W
22.05.2018, 23:26
Schmelzer tritt als Kapitän zurück :mrgreen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/724421/artikel_schmelzer-gibt-das-kapitaensamt-beim-bvb-ab.html
Ob ihn Favre überhaupt noch als solchen haben wollte?
Ob ihn Favre überhaupt noch als Spieler will?
Ich hoffe es gibt irgendwo in China einen Platz für den, dann ist er weit genug weg :cool:
10Heike10
23.05.2018, 01:52
Ich hoffe es gibt irgendwo in China einen Platz für den, dann ist er weit genug weg :cool:
Warum China?
Er ist ein Magdeburger Jung ;)
Norbert W
23.05.2018, 08:04
Oh Heike,
den wollen/brauchen sie beim FCM trotzdem nicht ;)
Für Poldi ja wohl der Hammer:
https://www.sport1.de/transfermarkt/2018/05/andres-iniesta-zu-japan-klub-vissel-kobe-von-lukas-podolski
Da würde ich, bei aller Liebe, meine Rückkehr zum EffZeh noch mal um ein paar Monate verschieben.
Ernst-Dieter aus Apelern
25.05.2018, 10:45
Wer steigt in die 3 Liga auf?
1860, Cottbus und Uerdingen schätze ich mal.In Uerdingen waren gestern sogar 18.000 Zuschauer.
Norbert W
25.05.2018, 12:00
In Uerdingen war in Duisburg und 4.000 davon waren aus Mannheim.
1:0 ist aus meiner Sicht ein denkbar doofes Ergebnis, aber wir werden versuchen am Sonntag (ausverkauft, über 20.000) die Eintr8 vom Samstag zu kopieren und 3:1 zu gewinnen***.... wenn unsere Stürmer mal treffen würden. 3 x in Serie die Relegation verkacken wäre verdammt doof.
*** Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Ist denn eigentlich gesichert, dass 1860 München im Falle eines Aufstiegs die finanziellen Vorbedingungen für die Drittliga-Lizenz diesmal erfüllen wird? Oder stellt sich der Scheich wieder quer um seine Sicht der Dinge zu erzwingen?
Ich würde mich freuen, wenn es bald mal wieder ein Duell Hamburg gegen München gäbe und da böte sich ja HSV vs. 1860 in der dritten Liga mittelfristig an.
HSV - 1860 in 3.Liga. Boah wie fies. :crazy: :mrgreen:
HSV - 1860 in 3.Liga. Boah wie fies. :crazy: :mrgreen:
Keine Panik, das wird nicht passieren!
Aber Braunschweig gegen 1860 :crazy:
Panik ist das letzte was ich deswegen hätte. :lol:
Eher Vorfreude. :lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
25.05.2018, 15:56
Ist denn eigentlich gesichert, dass 1860 München im Falle eines Aufstiegs die finanziellen Vorbedingungen für die Drittliga-Lizenz diesmal erfüllen wird? Oder stellt sich der Scheich wieder quer um seine Sicht der Dinge zu erzwingen?
Ich würde mich freuen, wenn es bald mal wieder ein Duell Hamburg gegen München gäbe und da böte sich ja HSV vs. 1860 in der dritten Liga mittelfristig an.
Ich meine gelesen zu haben, dass die Drittliga Lizenz abgenickt ist!
Ernst-Dieter aus Apelern
25.05.2018, 15:58
Morgen CL Finale! Ich halte Liverpool ganz fest den Daumen, nicht nur wegen Klopp!
Die sielen einfach einen attraktiven Fußball!
Norbert W
26.05.2018, 06:26
Da sieht man mal wieder, wie verschieden Leute ticken und das ist schön, weil die Welt so schön bunt wird dadurch :top:
Ich würde es so formulieren:
Liverpool ist ein richtiger geiler Verein, trotz Klopp. Ich kann ihn einfach nicht richtig ab. Von daher ist es mir eigentlich egal. Für Liverpool (als Verein) würde ich mich aber wohl eine Spur mehr freuen und wenn es anders kommt freue ich mich auch riesig für Toni Kroos, einer der besten Mittelfeldspieler der Welt.
Ernst-Dieter aus Apelern
26.05.2018, 06:55
Er pfeifft das Spiel heute
https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2557999.html
Wieder mal Pyro kurz vor dem Anpfiff. Diesmal höchstoffiziell vor dem CL-Finale. Das liefert ja wirklich richtig gute Argumente gegen Pyro in den Fanblöcken der Stadien dieser Welt. :roll:
Das war ja mal ein Tor. Sachen gibts, die gibts gar nicht. :lol:
So einen Lapsus eines Einzelnen gleicht man doch als gute Mannschaft sofort wieder aus. :cool:
P.S.: Und jetzt noch ein Sonntagsfallrückzieher von Bale. Liverpool bleibt heute nichts erspart. :shock:
christkind7
26.05.2018, 22:35
Karius hat heute (k) einen Glanztag. Schade für Liverpool.
Aber das Tor von Bale war schon genial. Gefiel mir besser wie letztens das Tor von Ronaldo und ich bin wirklich kein Fan von Real. Allerdings auch nicht von Kloppo. ;)
winniepooh
26.05.2018, 22:45
Immer wenn du denkst, mehr als Ulreich geht nicht mehr kommt irgendwo ein Karius her....:shock:
Ich hoffe, sie zereissen ihn auf der Insel jetzt nicht. Äusserst unglücklich gelaufen für ihn.
Gruß
Winnie
Sowas macht ja niemand freiwillig. Das wäre schon sehr unsportlich wenn man ihm das ankreiden würde.
Salah an der "richtigen Körperstelle" zu foulen, war entweder ein (un)glücklicher Zufall oder clever. :?
Heute hatte Liverpool die sprichwörtliche Scheiße am Fuß, sich aber noch einigermaßen achtbar geschlagen.
Ich hoffe nur, dass die Briten den teilweise unglücklich agierenden Karius nicht mit einem Shitstorm überziehen werden. Ansonsten werde ich seinen großen Bruder Baktus zu Hilfe rufen. :cool:
Sowas macht ja niemand freiwillig. Das wäre schon sehr unsportlich wenn man ihm das ankreiden würde.
Das hat hier ja auch niemand getan!!!
Nein, aber Winniepooh hatte die Befürchtung und darauf hab ich reagiert. Das wird ja wohl noch erlaubt sein. :roll:
winniepooh
26.05.2018, 23:48
Nein, aber Winniepooh hatte die Befürchtung und darauf hab ich reagiert. Das wird ja wohl noch erlaubt sein. :roll:
Naja, man kennt ja die Britische Presse. Die sind da oftmals relativ direkt um es mal vorsichtig auszudrücken. Gerade, weil er in England ja sowieso nicht unumstritten ist. Das groteske an diesem Abend war, er hat im Spiel selbst ja ganz gut gehalten. Da waren ein paar starke Paraden dabei. Und dann das.
Gruß
Winnie
Norbert W
27.05.2018, 07:03
Armer Karius, das war echt bitter. Zumal er ja wohl zuletzt gute Leistungen gezeigt hatte.
Aber man kennt die englische Presse und man kennt ja auch deren Vergesslichkeit. In England haben es schon viele zur Nr. 1 in der Nationalmannschaft gebracht, trotz dass solche Karius-Fehler gefühlt alle 3-4 Wochen passiert sind. Umsonst wimmeln sich da nicht so viele ausländische Torhüter.
So etwas wünscht man nicht mal seinem Feind, armer Kerl. :shock:
In Südamerika müsste er jetzt um sein Leben bangen.
Ernst-Dieter aus Apelern
27.05.2018, 08:17
Patzer der Torhüter in Finalspielen sind fast immer spielentscheident.2002 war es Kahn gegen Brasilien, 1986 Schumacher gegen Argentinien.
1962 Schroif Brasilien gegen Tschechoslowakei.
Real war gestern eindeutig besser.
Salah wird wohl die WM verpassen, das ist sehr schade.
Ernst-Dieter aus Apelern
27.05.2018, 12:37
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Ramos´s absichtlichen Schlag ins Gesicht von Karius und dem kurz danach auftrentenden kapitalen Fehler von Karius?War das Hirn kurzzeitig gestört was eine eingeschränkte Wahrnehmung bedeuten kann?
[url]https://de.onefootball.com/
Wer soll dir das denn beantworten? Behaupten kann man viel, mit dem beweisen wirds dann schwierig. Für mich sah schon das erste Foul von ihm sehr sehr merkwürdig aus, das ist aber auch schon alles.
steve.hatton
27.05.2018, 13:03
Patzer der Torhüter in Finalspielen sind fast immer spielentscheident.2002 war es Kahn gegen Brasilien, 1986 Schumacher gegen Argentinien.
1962 Schroif Brasilien gegen Tschechoslowakei.
Real war gestern eindeutig besser.
Salah wird wohl die WM verpassen, das ist sehr schade.
Nimm die zwei Torwartfehler raus, dann reduziert sich die Leistung von Real auf das ungeahndete Foul an Salat und ein Traumtor.
Es wundert mich imme wieder wie rücksichtsvoll die Schiedsrichter gegenüber dieser Mannschaft sind!
… Foul an Salat ...Ich hab' kein Foul an irgendeinem Salat gesehen. :crazy:
Ellersiek
27.05.2018, 13:23
Es wundert mich imme wieder wie rücksichtsvoll die Schiedsrichter gegenüber dieser Mannschaft sind!
Und das hat man in Viertelfinale deutlich sehen können: Dank eines zu mindestens recht zweifelhaften und spielentscheidenden Elfmeters in der 94sten Minute und letzten Aktion des Spiels stand Real überhaupt im Halbfinale.
Nicht jeder Schiri hat soviel Eier wie Zwayer.
Je öfter ich die Szene gesehen habe, desto mehr muss ich Zwayer recht geben. Danke noch einmal dafür:top:.
Stürmer sind in den letzten Sekunden des Spiels doch recht fallsüchtig müde. Das muss ein Schiedsrichter ein sehr wachsames Auge haben.
Gruß
Ralf
steve.hatton
27.05.2018, 14:18
Leider pfeift Colina nicht mehr!
Ernst-Dieter aus Apelern
27.05.2018, 14:25
Leider pfeift Colina nicht mehr!
Stimmt! Auf die Schiedsrichter Leistungen bei der WM in Russland bin ich gespannt!
Torlinentechnik ist bei der WM dabei, ob Videobeweiß auch noch????
...
Nicht jeder Schiri hat soviel Eier wie Zwayer.
Je öfter ich die Szene gesehen habe, desto mehr muss ich Zwayer recht geben. Danke noch einmal dafür:top:.
...
Nö.
Gerade nochmal angesehen, bleibt auch mit einigem Abstand immer noch ein klarer, nicht gegebener Elfer.
Da habe ich schon während des Spiels gedacht, der Zwayer hat NICHT die Eier, den Elfer zu geben, nachdem er sich die Wiederholung angesehen hat.
Müsste er ja eine Fehlentscheidung seinerseits zugeben.
Sorry, dann kann man den Video-Beweis auch wieder abschaffen.
Und ich bin alles andere als Bayern-Fan ... ich freue mich zwar, dass mal eine ander Mannschaft als Bayern den Pokal geholt hat, aber Schiri-Hilfe muss ja nicht sein.
Die Frankfurter haben den Bayern das Leben richtig schön schwer gemacht, der Sieg war insgesamt nicht unverdient.
Gruß, Dirk
Norbert W
27.05.2018, 16:22
Bravo :roll:
15-20 Vollidioten schaffen den Spielabbruch (https://www.mannheim24.de/sport/waldhof-mannheim/aufstiegsspiele-zur-3-liga-rueckspiel-sv-waldhof-mannheim-gegen-kfc-uerdingen-spielbericht-9902303.html).
Glückwunsch zum Aufstieg Uerdingen, alles gute in der 3. Liga. Dito Cottbus und auch 1860 (obwohl mir bei letztgenannten das Tippen sehr schwer fällt).
EDIT: GsD gibt es das beim Eishockey nicht und ich hoffe es bleibt so
Real hat sich schon irgendwie zum Titel gemogelt ohne/ mit wenig eigener Beteiligung.
Ramos und Pepe sind/ waren schon zwei Drecksäcke besonderer Güte, die international zu selten sanktioniert wurden.
Und natürlich Puyol nicht vergessen.
Ernst-Dieter aus Apelern
27.05.2018, 17:21
15-20 Vollidioten schaffen den Spielabbruch (https://www.mannheim24.de/sport/waldhof-mannheim/aufstiegsspiele-zur-3-liga-rueckspiel-sv-waldhof-mannheim-gegen-kfc-uerdingen-spielbericht-9902303.html).
Glückwunsch zum Aufstieg Uerdingen, alles gute in der 3. Liga. Dito Cottbus und auch 1860 (obwohl mir bei letztgenannten das Tippen sehr schwer fällt).
Warum???? Immerwieder diese Reaktionen!
Für alle Real-Fans:
Ab 20Uhr die Feier am Cibeles
Ab 22Uhr La fiesta del Bernabéu
Live und kostenlos auf Realmadrid-TV (einfach nach rmtv googeln)
Die Feier im Bernabéu wird sicher spektakulär.
Legenden!
@dev
Ohne eigene Beteiligung? Hast wohl z.B. die Fallrückziehertore von Cristiano (gg Juve) und Bale im Endspiel nicht gesehen? Was willst jetzt mit Puyol? Bin verwirrt...
@dev
Ohne eigene Beteiligung? Hast wohl z.B. die Fallrückziehertore von Cristiano (gg Juve) und Bale im Endspiel nicht gesehen? Was willst jetzt mit Puyol? Bin verwirrt...
Ich meinte eher, dass sie beim Mogeln nicht mitgeholfen haben. Sie haben sich halt beschenken lassen. Ganze drei Runden lang.
Dass sie gut kicken können, haben sie dieses Jahr eher weniger zur Schau gestellt. Bis auf die beiden Fallrückzieher.
Norbert W
27.05.2018, 19:29
Ronaldo 15 Tore diese CL Saison. Das ist wohl bei ihm etwas mehr wie 'wenig zur Schau stellen'.
Ramos hat Salah ganz gezielt und bewußt aus dem Spiel genommen und dafür wäre die rote Karte mehr als verdient gewesen ... ein muss sogar ... ob es am Ausgang des Spiels etwas geändert hätte, sei dahin gestellt, denn die Blackouts von Karius sind nunmal geschehen ... armer Kerl.
steve.hatton
28.05.2018, 00:09
Dass RM eine Top Mannschaft mit vielen aussergewöhnlichen individualistischen Stars muss man neidlos eingestehen und dass sie als MAnnschafft super zusammenstehen.
Aber es sind immer wieder diese "Nicklichkeiten", Schwalben und Schiedrichtergeschenke bis hin zu rabiatesten Fouls (Ramos), wo eine gravierende Verletzung des Gegners, um es positiv auszudrücken, zumindest billigend in Kauf genommen, die den Verein für mich indiskutabel machen.
Ein Jugendtrainer sagte mir heute zu diesem Thema, da sein einfach extrem professionell.
Na dann gut Nacht !
Ich war heute auf einem Weinfest in der Pfalz und habe das Spiel aufgenommen. Daher sehe ich das Spiel jetzt quasi im Live-Modus. Dass es unter den Waldhof-Fans etliche Schwachmaten gibt, weiß ich seit Jahrzehnten, aber was heute passiert ist, schlägt dem Fass den Boden aus. :flop: :flop: :flop:
Wenn das Tradition ausmachen soll, dann pfeife ich darauf. :flop:
Rechtsfreier Raum Fußballstadion? Deeskalisation, in dem man ein paar Kriminelle gewähren lässt und über 20.000 echte Fans im Stadion sowie hunderttausende vor den Bildschirmen bestraft? Jeder einzelne aus dem sogenannten schwarzen Block sollte demnächst zumindest einige äußerst unangenehme Gerichtstermine haben. :twisted:
P.S.: Dass manche KFC-Spieler die skandalösen Ereignisse als Lapalie abtun - scheißegal, wir sind aufgestiegen - zeugt auch nicht gerade von großer Intelligenz. Es ist eben nicht scheißegal.
Norbert W
28.05.2018, 08:10
Ja Bernd - 100% :top:
Und glaube mir, das mit dem Eishockey habe ich ernst gemeint. Ich habe selbst rund 35 Jahre gekickt, aber was mittlerweile in der Sportart Fussball abgeht, ekelt mich teilweise an. Und zwar nicht nur solche Ausschreitungen, sondern auch in meiner Wahrnehmung über Verhalten der Spieler, Verantwortlichen, etc. Egal um was es geht, Vertragsbrüche, o. ä. Es ist nicht mehr schön.
Die Vorfreude auf die Fussball-WM sinkt auch immer weiter... Obwohl... "Huuuh" - Island ist ja dabei :)
Dornwald46
28.05.2018, 09:36
Dass es unter den Waldhof-Fans etliche Schwachmaten gibt, weiß ich seit Jahrzehnten, aber was heute passiert ist, schlägt dem Fass den Boden aus. :flop: :flop: :flop:
Nicht nur bei den Waldhöfern ufert das aus, da gibt es noch andere Beispiele.
Ich würde, wenn das möglich wäre, in diesen Blocks eine Sprinkler Anlage installieren. Wenn dann Pyro gezündelt wird, volle Kanne aufdrehen.
Zu Real und Ramos: Ich weiß nicht, ob das Foul an Salah zu einer Verletzung führen sollte, das weiß letztlich nur er selbst. Klar war das Foul gegen Karius, das wäre glatt Rot gewesen.
Letztlich trifft es das Urteil von Kahn ganz gut. Gegen Ramos spielt niemand gern, aber jeder würde ihn in seine Mannschaft wählen.
Was Unsportlichkeiten angeht: Da gibt es einen Vidal oder einen Ribery, die die Grenzen des Erlaubten auch schon wiederholt weit überschritten haben, ohne dafür sanktioniert worden zu sein, waren da die Reaktionen auch dementsprechend, wenn Bayern eine Runde weiterkam, wie z.B. gegen Sevilla...?;)
13 Mal den Cup der Landesmeister bzw. die CL zu gewinnen, kann nicht immer nur mit Glück, fiesen Fouls oder falschen Schiedsrichterentscheidungen zu tun haben.
Und im Kaufrausch war Real dieses Jahr auch nicht. Ich gehöre zu denen, die der Mannschaft den Erfolg gönnen, bin aber auch generell ein Freund Spaniens und des spanischen Fußballs. :D
Was Unsportlichkeiten angeht: Da gibt es einen Vidal oder einen Ribery, die die Grenzen des Erlaubten auch schon wiederholt weit überschritten haben, ohne dafür sanktioniert worden zu sein, waren da die Reaktionen auch dementsprechend, wenn Bayern eine Runde weiterkam, wie z.B. gegen Sevilla...?;)
Bei mir hätte Herr Ribery eine Dauerkarte auf der Tribüne.
Bei Ramos und Pepe ist/ war es für mich immer dieses offensichtlich und absichtlich Unfaire. Das sehe ich jetzt so (extrem) bei Vidal nicht.
Ich frage mich manchmal schon, wie der Wattebauschwerfer Lahm so erfolgreich sein konnte.
Meine erste Frage nach dem Foul vom Samstag war, ob Spanien bei der WM gegen Ägypten spielen muss. Wenn man sieht, was der Ausfall von Salah schon für Liverpool zur Folge hatte, kann man sich vorstellen, wie er sich erst auf sein Nationalteam auswirkt, wenn er nun nicht zur WM fahren kann. :flop:
Ramos hat Salah ganz gezielt und bewußt aus dem Spiel genommen und dafür wäre die rote Karte mehr als verdient gewesen ... ein muss sogar ... ob es am Ausgang des Spiels etwas geändert hätte, sei dahin gestellt, denn die Blackouts von Karius sind nunmal geschehen ... armer Kerl.
Das sehe ich ganz genau so.
Das sehe ich ganz genau so.
Ich nicht.
Für dieses Foul kann man keine Rote Karte geben, das sehen die Regeln gar nicht vor.
Der Ägypter hat zuerst eingefädelt, Ramos hat die "Einladung" angenommen und sich dann auf ihn fallen lassen. Der Schiedsrichter muss sofort entscheiden und kann nicht warten, ob sich Salah ernsthaft verletzt hat.
Stellt Euch das Ganze einfach mal mit vertauschten Rollen vor und Ramos wäre eine Minute nach Salahs Platzverweis wieder aufgestanden und hätte weitergespielt, was dann hier los wäre. Dann wäre Ramos ein böser Simulant und Schauspieler gewesen,
obwohl er sich hätte genauso verletzen können.
Es ist doch völlig unklar, ob und zu welcher Verletzung so ein gemeinsamer Sturz führt.
Rot gibt es für eine Tätlichkeit oder ein Foul von hinten in die Beine, beides lag hier nicht vor.
Der Ellbogenschlag gegen Karius hätte Rot nach sich ziehen müssen, das ist klar.