PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69]

twolf
22.02.2024, 10:21
Uli und Karl Heinz wird sich doch nicht selbst entlassen, nach den Chaos................ https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/vom-tuchel-nachfolger-bis-zum-bayern-campus-hoene%C3%9F-und-rummenigge-ziehen-wieder-die-strippen/ar-BB1iGDxf
Ein Jahr ohne Titel, Das muss Konsequenzen haben................:roll:

Ernst-Dieter aus Apelern
22.02.2024, 10:37
Das mit Tuchel ist mal wieder eine Entscheidung, die so oder so den Bayern auf die Füße fallen wird.

Egal wie es läuft, Die Spieler werden doch jetzt Tuchel nicht folgen, jetzt wo er Angezählt wurde.

Ich denke in Einer Woche ist Tuchel weg, wenn er gegen RB oder Rom Verliert

Und die Hoffnung auf Alonso, Wenn er das macht wäre er ja völlig falsch Beraten, mit der Truppe, die Inzwischen die besten Trainer alle Weggemobbt haben.

Da bin ich genau Deiner Meinung.
Eine Möglichkeit tut sich noch auf
https://www.transfermarkt.de/martin-demichelis/profil/spieler/2963

erich_k
22.02.2024, 10:46
Ich weiss ja nicht, was ihr alle für Gedanken und Ideen habt, aber was die da in München treiben oder auch nicht, das spielt doch wirklich keine Rolle. Und vorhersehen kann man irgendwelche Konsequenzen aus falsch gelaufenen Entscheidungen ja eh nicht.

Lasst die doch tun, was sie meinen tun zu müssen und freut euch, dass auch mal andere Mannschaften in den Genuss kommen, in der Tabelle vor den Bayern zu stehen.

Nichts dauert ewig und jede Ära geht mal zu Ende. Vielleicht kommen sie ja auch mal wieder ....

twolf
22.02.2024, 15:55
Ich weiss ja nicht, was ihr alle für Gedanken und Ideen habt, aber was die da in München treiben oder auch nicht, das spielt doch wirklich keine Rolle. Und vorhersehen kann man irgendwelche Konsequenzen aus falsch gelaufenen Entscheidungen ja eh nicht.

Lasst die doch tun, was sie meinen tun zu müssen und freut euch, dass auch mal andere Mannschaften in den Genuss kommen, in der Tabelle vor den Bayern zu stehen.

Nichts dauert ewig und jede Ära geht mal zu Ende. Vielleicht kommen sie ja auch mal wieder ....

Ich glaube der Eindruck Trügt, weder ernst Dieter, noch Ich sind Bayern Fan.

Und nach 11 Jahren Dominanz hat das sehr wohl Relevanz für den deutschen Fußball.

ayreon
22.02.2024, 16:26
Wenn einen ein Thread nicht interessiert ist es doch besser ihn einfach zu ignorieren.

Wenn jeder sein Desinteresse bei jedem zutreffenden Thread kundtun müsste würde das Forum doch sehr drunter leiden.

Ich frage mich bei der Investorensuche, geht es der DFL um Know-How für die (digitale) Weiterentwicklung oder ums Geld. Denn letztlich ließe sich doch letzteres auch über eine Bank finanzieren.
Die Ultras brauchen aber nicht denken, dass das Thema vom Tisch ist, wahrscheinlich geht es jetzt um eine Variante für die erste Liga oder einen noch kleineren Kreis

XG1
22.02.2024, 16:45
Toni Kroos zurück in der Nationalmannschaft. Für mich eine Überraschung. War der nicht auch am 2018er Debakel maßgeblich beteiligt... ? Obwohl, gegen Schweden...

Panflam
22.02.2024, 17:39
Querpaß-Toni wurde wurde er damals vom Boulevard betitelt.
Bei Real hat Toni Kroos Weltklassespieler um sich herum, die Mannschaft ist eingespielt, Laufwege sind bekannt. Da läßt es sich gut glänzen.
Die DFB-Elf ist nicht eingespielt und hat nur wenige Spieler die an die Weltklasse heran reichen. Ich bezweifle das er da wesentlich helfen kann.
Aber Nagelsmann sollte es wissen.

Gruß Jörg

karwendelyeti
22.02.2024, 18:47
Und nach 11 Jahren Dominanz hat das sehr wohl Relevanz für den deutschen Fußball.

Richtig, wer bitte hat den deutschen Fußball international so geprägt? Nachfolger gesucht...

Ernst-Dieter aus Apelern
22.02.2024, 19:20
Querpaß-Toni wurde wurde er damals vom Boulevard betitelt.
Bei Real hat Toni Kroos Weltklassespieler um sich herum, die Mannschaft ist eingespielt, Laufwege sind bekannt. Da läßt es sich gut glänzen.
Die DFB-Elf ist nicht eingespielt und hat nur wenige Spieler die an die Weltklasse heran reichen. Ich bezweifle das er da wesentlich helfen kann.
Aber Nagelsmann sollte es wissen.

Gruß Jörg
Für mich Hilflosigkeit bei Nagelsmann, was soll er machen? Das gesamte Mittelfeld spielt in den Vereinen nicht gut.Als Joker hätte Niklas Beste eine Chance verdient.
Er hat nur noch 2 Vorbereitungsspiele bis zur EM, Ende März in Frankreich und zuhause gegen die Niederlande, falls nich noch 1-2 spontane Vorbereitungsspiele dazukommen.

karwendelyeti
22.02.2024, 19:27
.Als Joker hätte Niklas Beste eine Chance verdient.

Der bringt Deutschland weiter... Aha..egal wie

karwendelyeti
22.02.2024, 19:30
Ich hätte dann noch den Xaver Müller aus Fürstenried auf dem Zettel...

karwendelyeti
22.02.2024, 20:43
Toni Kroos , die Bankrotterklärung von Nagelsmann.Das ist nur einem nicht erreichbaren Ziel ausgerichtet. Nach mir die Sintflut...Sagt der Nagel...

Ernst-Dieter aus Apelern
22.02.2024, 20:54
Michael, ich stimme mal mit Dir überein.

karwendelyeti
22.02.2024, 21:04
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl,das der deutsche Fußball im Ar.ch ist. Fertig, egal wer ganz oben hockt auf seinem gut bezahlten Popowärmer

Ernst-Dieter aus Apelern
22.02.2024, 21:16
So richtig leicht gefallen ist es Deutschland selten ein Spiel bei eigener Dominanz zu gewinnen.
Für die Gegner, welche auch immer, war es immer sehr schwer gegen Deutschland zu gewinnen wegen der Disziplin und Geschlossenheit der Deutschen bei befriedigender Technik.

XG1
23.02.2024, 04:30
Das ist zwar richtig. Aber das liegt schon weit in der Vergangenheit. Der diesmal tiefgreifende Abstieg (tiefe Täler gab es schon immer, aber nicht in dem Ausmaß...) begann schon 2016. Danach war wenig erfreuliches zu berichten. Und das wird auch noch länger so bleiben. Wer deutsche Erfolge sehen will, muss sich dann wohl anderen Sportarten zuwenden.

erich_k
23.02.2024, 08:58
Für die Gegner, welche auch immer, war es immer sehr schwer gegen Deutschland zu gewinnen wegen ...

Naja, in den letzten Jahren stimmt das "immer" absolut nicht. Da hatten es manche Gegner sehr sehr leicht gegen die Deutsche Mannschaft (gegen Deutschland selbst hat schon lange keiner mehr gewonnen, aber auch keiner verloren ...).

twolf
23.02.2024, 09:58
Toni Gross, Der mit den meisten Titeln, Der beste und Erfolgreichste Fußballspieler der Gegenwart in Deutschland .

Missverstanden, Kroos hat ganz einfachh einen Spielstill der nicht in jeden System Funktioniert, Aber Trotzdem ein Gewinn.

Ernst-Dieter aus Apelern
23.02.2024, 11:20
Mit Kroos in der Anfangsaufstellung haben wir dann ein Team mit sehr hohem Durchschnittsalter fürdie EM.

XG1
23.02.2024, 11:33
Der Rekordnationalspieler Lothar Matthäus wurde seinerzeit aus ähnlicher Verzweiflung reaktiviert (drum wurde er ja Rekordnationalspieler...). Das war jetzt damals auch nicht so das Experiment mit Erfolgsburner...

Ernst-Dieter aus Apelern
23.02.2024, 11:52
Mit Fritz Walter 1954 hat es geklappt als Rückkehrer. Mit Pele in Brasilien bei der WM 1970 in Mexiko auch.Trotzdem ist es ein Armutszeugnis für den DFB dass ein Kroos nach 3 Jahren das Schlimmste verhindern soll.
Noch wichtig.
Wollen wir hoffen dass es keine schweren Verletzungen im Kader mehr eintreten.

turboengine
23.02.2024, 11:58
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl,das der deutsche Fußball im Ar.ch ist. Fertig, egal wer ganz oben hockt auf seinem gut bezahlten Popowärmer

Ich plädiere für die Schaffung einer „Walter-Frosch-Motivations-Akademie“.
Als Startfinanzierung könnten die Erlöse aus dem Verkauf der abertausenden Tennisbälle und anderer Fangaben dienen.

XG1
23.02.2024, 12:00
Pele war bei der WM 1970 29 Jahre alt. Passt nicht. :?
Fritz Walter war bei der WM 1954 33. Passt. :top:

Ernst-Dieter aus Apelern
23.02.2024, 12:27
Pele war bei der WM 1970 29 Jahre alt. Passt nicht. :?
Fritz Walter war bei der WM 1954 33. Passt. :top:
Und bei der WM 1958 war er 37 Jahre alt.

XG1
23.02.2024, 13:28
Und bei der WM 1958 war er 37 Jahre alt.
Und das Halbfinale gegen Schweden ging erst verloren, als ER verletzt vom Platz musste :crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
23.02.2024, 14:23
Und das Halbfinale gegen Schweden ging erst verloren, als ER verletzt vom Platz musste :crazy:
Außerdem Platzverweiß Erich Juskowiak in der 59 Minute.

Ernst-Dieter aus Apelern
25.02.2024, 20:31
Nun brennt der Baum auch in Dortmund:mad:
https://www.kicker.de/dortmund-gegen-hoffenheim-2024-bundesliga-4862165/ticker

karwendelyeti
25.02.2024, 20:42
Es gibt schon länger eine Diskussion über die Qualität der Schiris in der ditten Liga, ich hab gestern in Unterhaching ein geiles Spiel mit super Fans im Stadion gesehen.

Mein Platz war wie immer hinter den Trainerbänken mit freiem Blick.

Peinlich war wie die Offiziellen von BvB II den Schiri bearbeitet haben.. Lobby in Form des Vereinsnamen. Wohl deswegen entscheidende Fehlentscheidungen.

Ernst-Dieter aus Apelern
25.02.2024, 21:03
Klug gewählter Platz hinter den Trainerbänken, da bekommt man eine Menge mit.:top: Gerade was die leisen Trainer so von sich geben, nicht die HB-Männchen.;)
Gestern in Bremen war auch was los.
Torsten Lieberknecht rastete aus auf der Tribüne wegen Schirientscheidungen.

Porty
25.02.2024, 23:20
Es gibt schon länger eine Diskussion über die Qualität der Schiris in der ditten Liga, ich hab gestern in Unterhaching ein geiles Spiel mit super Fans im Stadion gesehen.

Mein Platz war wie immer hinter den Trainerbänken mit freiem Blick.

Peinlich war wie die Offiziellen von BvB II den Schiri bearbeitet haben.. Lobby in Form des Vereinsnamen. Wohl deswegen entscheidende Fehlentscheidungen.

Beim Basketball gibt es, wenn sich der Trainer nicht benehmen kann, 2 Freiwürfe für die gegnerische Mannschaft. Kann er sich dann immer noch nicht benehmen, muss er auf die Tribüne.
Hab ich schon Live erlebt, auch dass die 2 Freiwürfe das Spiel kosten.
Sollte man beim Fußball vielleicht auch einführen.

erich_k
26.02.2024, 10:03
Beim Basketball gibt es, wenn sich der Trainer nicht benehmen kann, 2 Freiwürfe für die gegnerische Mannschaft. Kann er sich dann immer noch nicht benehmen, muss er auf die Tribüne.
Hab ich schon Live erlebt, auch dass die 2 Freiwürfe das Spiel kosten.
Sollte man beim Fußball vielleicht auch einführen.

Was willst du beim Fußball mit 2 Freiwürfen? Kennst du eigentlich die Regeln richtig? :(

Porty
26.02.2024, 11:57
Was willst du beim Fußball mit 2 Freiwürfen? Kennst du eigentlich die Regeln richtig? :(

Du wirst es kaum glauben, aber mir ist durchaus bewusst, warum dieser Sport "Fußball" heißt...:lol:
Ich wollte auch nur sagen, dass man bei anderen Sportarten nicht davor zurückschreckt, zu möglicherweise spielentscheidenden Konsequenzen zu greifen, wenn der Trainer meint, einen auf Rumpelstilzchen zu machen.
Da es aber bei Fußball nur noch ums ganz große Geld und kaum noch um Sport geht, braucht man sich über die Auswüchse nicht zu wundern :flop:

Ernst-Dieter aus Apelern
26.02.2024, 12:12
Normalerweise sollten diese Regeln genügen, sie müssen vielleicht eher genutzt werden
vom Schiri. Vielleicht noch ein zusätzliches Punktesystem bei Vergehen welches 2 Jahre Bestand hat bevor es gelöscht wird.
https://www.kicker.de/wofuer-trainer-gelb-und-rot-sehen-754161/artikel

twolf
26.02.2024, 17:51
Du wirst es kaum glauben, aber mir ist durchaus bewusst, warum dieser Sport "Fußball" heißt...:lol:
Ich wollte auch nur sagen, dass man bei anderen Sportarten nicht davor zurückschreckt, zu möglicherweise spielentscheidenden Konsequenzen zu greifen, wenn der Trainer meint, einen auf Rumpelstilzchen zu machen.
Da es aber bei Fußball nur noch ums ganz große Geld und kaum noch um Sport geht, braucht man sich über die Auswüchse nicht zu wundern :flop:

Ich kenne Keine Sportart wo Schiedsrichter so Freiwild sind wie beim Fussball, und wenn man sich die Verhängten Strafen nach Tätlichkeiten Anschaut, der weiss auch warum.

Selbst bei Harten Körperlichen Sportarten, Wie Handball, Rugby oder American Football ist der Schiedsrichter durch die regeln und Handlungen des Verbandes Besser Geschützt.

Ernst-Dieter aus Apelern
26.02.2024, 19:21
Mal sehen was draus wird.
https://www.kicker.de/offiziell-eberl-wird-sportvorstand-beim-fc-bayern-997855/artikel

jrunge
12.03.2024, 23:29
So schön kann Fußball sein: 1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach 2:1. :crazy:
Glückwunsch ins Saarland. :top:

erich_k
13.03.2024, 11:21
Mal sehen was draus wird.
https://www.kicker.de/offiziell-eberl-wird-sportvorstand-beim-fc-bayern-997855/artikel

Auch der wird irgendwann mal den FC Bayern verlassen ....

erich_k
13.03.2024, 11:22
So schön kann Fußball sein: 1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach 2:1. :crazy:
Glückwunsch ins Saarland. :top:

Sag das mal den Anhängern von BMG ...:(

Ernst-Dieter aus Apelern
15.03.2024, 20:28
Arsenal-Bayern München und Atletico Madrid- BVB Dortmund
Bayern hat in London fast immer gut ausgesehen.
Beide Teams spielen gerne offensiv.
Bei Dortmund ging es insgesamt enger zu.
Atletico ist ein sehr unangenehmer Gegner der defensiv ausgerichtet ist.

erich_k
15.03.2024, 22:37
Und jetzt?

Ernst-Dieter aus Apelern
15.03.2024, 23:05
Die Bayern haben für mich das günstigste Los erwischt, abgesehen von Dortmund als Gegner.
Erst in London halte ich für einen Vorteil.

erich_k
16.03.2024, 11:10
Die Bayern haben für mich das günstigste Los erwischt, abgesehen von Dortmund als Gegner.
Erst in London halte ich für einen Vorteil.

Und ich bin mir sicher, dass im Halbfinale keine Mannschaft aus Deutschland mehr mit dabei ist ...

Ernst-Dieter aus Apelern
16.03.2024, 11:22
Kann sein ,aber sicher bin ich nicht.

HoSt
16.03.2024, 12:05
Die Bayern haben für mich das günstigste Los erwischt
Klar... der Tabellenführer der Premier Ligue vor Liverpool und Manchester City ist natürlich einfach :shock:

Ernst-Dieter aus Apelern
16.03.2024, 12:23
Nein Holger, ich meine nur Arsenal könnte den Bayern besser liegen als Real und Atletico. Wir werden es erleben, beide Teams werden sich einen Kampf mit offenem Viisier liefern.Mit de Ligt und Dier ist die Abwehr gefestigter.

erich_k
16.03.2024, 12:30
Kann sein ,aber sicher bin ich nicht.

Ist aber so. Der Putin gewinnt ja auch immer wieder ...

turboengine
16.03.2024, 14:27
Die Deutsche Fußballnationalmannschaft versucht es jetzt mit psychologischer Kriegsführung. Anders ist das Augenkrebs-verursachende pink-lila Auswärts-Shirt kaum zu erklären.

karwendelyeti
16.03.2024, 17:23
. Der Putin gewinnt ja auch immer wieder ...

:shock: Gehört unbedingt hierher :evil:

Ernst-Dieter aus Apelern
16.03.2024, 18:12
Man braucht kein Prophet zu sein um zu ahnen was in Wolfsburg passieren wird.
https://www.kicker.de/wolfsburg-gegen-augsburg-2024-bundesliga-4862194/ticker

karwendelyeti
16.03.2024, 18:19
Kannst des blöde verlinken endlich lassen, wer sich für Fußball interresiert weiß das oder bekommt es selber mit.
Frag mal bei der Bild nach ob sie nen Job für Dich haben...

weberhj
16.03.2024, 20:03
Kannst des blöde verlinken endlich lassen, wer sich für Fußball interresiert weiß das oder bekommt es selber mit.
Frag mal bei der Bild nach ob sie nen Job für Dich haben...

++

Ich finde die Links wo man immer erst mal alle Daten frei geben muss bevor man überhaupt was sieht echt zum ko...

Man sollte ernsthaft darüber Nachdenken ob man solche Links ohne entsprechende Kennzeichnung nicht verbieten sollte. Sie sind nur Zeit- und Energiefresser!

BG

Panflam
16.03.2024, 20:17
++

Ich finde die Links wo man immer erst mal alle Daten frei geben muss bevor man überhaupt was sieht echt zum ko...

Man sollte ernsthaft darüber Nachdenken ob man solche Links ohne entsprechende Kennzeichnung nicht verbieten sollte. Sie sind nur Zeit- und Energiefresser!

BG

Einfach nicht anklicken und nicht ärgern.

Ernst-Dieter aus Apelern
17.03.2024, 11:23
Ohne Link, Kovacs bei Wolfsburg entlassen!

erich_k
17.03.2024, 14:56
Ohne Link, Kovacs bei Wolfsburg entlassen!

Gibt es da keinen Link dazu?

steve.hatton
17.03.2024, 22:30
:itchy:

erich_k
24.03.2024, 10:55
Hat denn absolut niemand mitbekommen, dass die DFB-Elf gestern in Frankreich mit 2-0 gewonnen aht und das erste Tor schon nach 8 sek gefallen ist?

Dat Ei
24.03.2024, 11:42
Und jetzt?

Dat Ei

karwendelyeti
24.03.2024, 11:50
Die Erde dreht sich weiter

Dirk Segl
24.03.2024, 12:28
Hat denn absolut niemand mitbekommen, dass die DFB-Elf gestern in Frankreich mit 2-0 gewonnen aht und das erste Tor schon nach 8 sek gefallen ist?

Sind das die, die im Sommer hier im Land so ein Turnier spielen ? :crazy:

XG1
24.03.2024, 12:32
Jedenfalls war das viel besser anzuschauen als die Novemberaktionen. Der "Zustand" der französichen Mannschaft hat mich überrascht oder haben die das schlicht nicht ernst genommen?

erich_k
24.03.2024, 14:12
Die Erde dreht sich weiter

Hoffentlich nicht, die Fliehkräfte würden dafür sorgen, dass wir alle von der Scheibe heruntergeschleudert werden ...:D

XG1
24.03.2024, 15:04
Es bleibt merkwürdig, dass Deuschland gegen die vermeintlich großen Mannschaften besser aussieht als gegen die Mannschafen aus dem "Defensiv-Conter-Mittelbau"... schaun mer mal, was die letzten beiden Testspiele gegen ebensolche Mannschaften bringen werden.

Ernst-Dieter aus Apelern
24.03.2024, 20:39
Der DFB hat ein großes Problem zu lösen.Soll man mit Nagelsmann vor der EM verlängern oder nicht?

Windbreaker
24.03.2024, 20:48
Der DFB hat ein großes Problem zu lösen.Soll man mit Nagelsmann vor der EM verlängern oder nicht?
Das ist wieder einmal ein von den Medien gemachtes Problem. Anstatt man jetzt mal in Ruhe arbeiten lässt, macht man schon wieder vollkommen unnötig Nebenkriegsschauplätze auf.

karwendelyeti
24.03.2024, 20:59
Die Medien schweben schon wieder auf Wolke Sieben...War das nicht das selbe nach dem 2:1 unter Kurzcoach Völler?
Obelix würde sagen die spinnen die Römer (Deutschen) :mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern
24.03.2024, 21:34
Das ist wieder einmal ein von den Medien gemachtes Problem. Anstatt man jetzt mal in Ruhe arbeiten lässt, macht man schon wieder vollkommen unnötig Nebenkriegsschauplätze auf.
Der DFB hat es in der Hand zu entscheiden was für die Mannschaft am besten ist!

karwendelyeti
24.03.2024, 21:39

Hat der DFB plötzlich hellseherische Fähigkeiten? Wäre ja was ganz neues. Vor allen Dingen wer von denen hat die plötzlich bekommen...

karwendelyeti
24.03.2024, 21:42

Wer denn sonst..:roll:

Ernst-Dieter aus Apelern
24.03.2024, 21:53
Wie sollte sich denn der DFB Deiner Meinung nach entscheiden?

karwendelyeti
24.03.2024, 21:54
Den Vertrag so einhalten wie er steht

Ernst-Dieter aus Apelern
24.03.2024, 21:56
Also bis zur EM einschließlich!

karwendelyeti
24.03.2024, 22:00
Ja klar, was sollen wieder mal die Vorschußlorbeeren nach EINEM guten Spiel.

Am Dienstag kanns schon wieder bewölkt mit extremer Gewittergefahr sein...

Ernst-Dieter aus Apelern
24.03.2024, 22:24
Da bin ich genau Deiner Meinung.
Aber wahrscheinlich ist die Meinung über Nagelsmann gespalten bei den Verantwortlichen beim DFB und der Vertrag ist ein Kompromis.

XG1
25.03.2024, 13:18
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre würde Nagelsmann für eine vorzeitige Vertagsverlängerung sicherlich eine Erfolgsklausel schlucken müssen. Deren Definition fände ich hochinteressant...

Windbreaker
25.03.2024, 13:39
Der DFB in Person von Präsident Bernd Neuendorf hatte doch schon vor dem Spiel signalisiert, dass sich eine Zusammenarbeit mit Nagelsmann über die EM hinaus vorstellen kann.
Alle Spekulationen über eine Vertragsverlängerung kommen doch jetzt zum absoluten Unzeitpunkt und sind für die Medien reine Quotenbringer.
Eine vorzeitige Verlängerung kann sich der DFB bei Mißerfolg und einer danach eventuell notwendigen Neubesetzung des Bundestrainerpostens derzeit finanziell gar nicht leisten. Die haben sich mit ihrer Akademie in Frankfurt doch total übernommen.

XG1
25.03.2024, 13:45
Das ist ein tragfähiges Argument. Denn auch Hansi Flick steht immer noch sehr "intensiv" auf der DFB Gehaltsliste. Und, wenn man nach einem erneuten EM-Debakel Herrn Klopp überzeugen möchte, wird das sicher nicht nur mit einem dünn belegten Butterbrot gelingen...

Ernst-Dieter aus Apelern
25.03.2024, 16:43
Also ich tendiere zu contra im Beitrag.
https://www.t-online.de/sport/fussball/zweikampf-der-woche/id_100370062/bundestrainer-julian-nagelsmann-weiter-beim-dfb-eine-fatale-botschaft-.html
PS. Klopp wird meiner Meinung nach 1 Jahr Pause machen.

erich_k
25.03.2024, 17:40
Der DFB in Person von Präsident Bernd Neuendorf hatte doch schon vor dem Spiel signalisiert, dass sich eine Zusammenarbeit mit Nagelsmann über die EM hinaus vorstellen kann.
Alle Spekulationen über eine Vertragsverlängerung kommen doch jetzt zum absoluten Unzeitpunkt und sind für die Medien reine Quotenbringer.
Eine vorzeitige Verlängerung kann sich der DFB bei Mißerfolg und einer danach eventuell notwendigen Neubesetzung des Bundestrainerpostens derzeit finanziell gar nicht leisten. Die haben sich mit ihrer Akademie in Frankfurt doch total übernommen.

Sollte der Vertrag nicht vorzeitig verlängert werden, dann kann der Nagelsmann seine Option ziehen und den DFB verlassen, trotz evtl. erfolg bei der EM. Er hat dann die große Auswahl und dann wird es für den DFB erst richtig teuer ...

karwendelyeti
25.03.2024, 17:42
Also ich tendiere zu contra im Beitrag.
https://www.t-online.de/sport/fussball/zweikampf-der-woche/id_100370062/bundestrainer-julian-nagelsmann-weiter-beim-dfb-eine-fatale-botschaft-.html
PS. Klopp wird meiner Meinung nach 1 Jahr Pause machen.

Den Link hätte sogar ich verschickt, weil das Kontra meine Meinung wiederspiegelt :)

karwendelyeti
25.03.2024, 17:43
Sollte der Vertrag nicht vorzeitig verlängert werden, dann kann der Nagelsmann seine Option ziehen und den DFB verlassen, trotz evtl. erfolg bei der EM. Er hat dann die große Auswahl und dann wird es für den DFB erst richtig teuer ...

Andere Mütter haben auch schöne Söhne :) Wenn er die EM gut gestaltet bleibt er eh. Der is so jung das er schon noch an die großen Dollarquellen kommt

Ernst-Dieter aus Apelern
25.03.2024, 17:47
Stefan Grunwald wird gefordert sein!;)

karwendelyeti
25.03.2024, 17:49
Wer?

Ernst-Dieter aus Apelern
25.03.2024, 17:53
Er
https://www.dfb.de/news/detail/stephan-grunwald-neuer-dfb-schatzmeister-237699/

erich_k
25.03.2024, 18:06
Der verwaltet nur und hat keinerlei Entscheidungsbefugnis ...

Ernst-Dieter aus Apelern
25.03.2024, 18:18
Gehört aber zum Präsidium, wer letztlich das Sagen hat ist mir unbekannt.
https://www.dfb.de/verbandsstruktur/praesidium/

XG1
25.03.2024, 20:24
Eigentlich waren diese vorturnierlichen Vertragsverlängerungen schon immer ein Unsinn. Bei einem Weltmeistertrainer für die nächste EM noch ok - als Belohnungs-Bonbon. Aber alle anderen...? Nagelsmann hat doch bewusst nur einen Vertrag bis zu EM bekommen und den auch unterschrieben! Jetzt lasst es doch auch so. Wenn er dann woanders hin möchte, ok. Aber, nach einer ggf. hocherfolgreichen EM nicht auch zur WM zu wollen, hielte ich für sehr merkwürdig...

erich_k
27.03.2024, 13:19
Und offensichtlich hat wieder niemand das doch zeitweise recht gute Spiel der DFB-elf gegen den Erzfeind Holland gesehen. Wir haben wieder mal gewonnen und sind jetzt der Top-Favorit für die EM, die demnächst beginnt. Keiner kann diese Mannschaft besiegen ...

steve.hatton
27.03.2024, 13:42
:shock::roll:

Ernst-Dieter aus Apelern
27.03.2024, 13:46
Und offensichtlich hat wieder niemand das doch zeitweise recht gute Spiel der DFB-elf gegen den Erzfeind Holland gesehen. Wir haben wieder mal gewonnen und sind jetzt der Top-Favorit für die EM, die demnächst beginnt. Keiner kann diese Mannschaft besiegen ...

Doch, die eigene Abwehr!

XG1
27.03.2024, 14:55
"Wir werden auf Jahre hinaus unschlagbar sein. Das tut mir leid für den Rest der Welt..."

turboengine
27.03.2024, 15:11
"Wir werden auf Jahre hinaus unschlagbar sein. Das tut mir leid für den Rest der Welt..."

Die Trikots haben anscheinend gewirkt - Der Kontrast zu Orange war grässlich.

XG1
27.03.2024, 16:05
Na ja, na ja, von Kopf bis Fuß in Orange würde ich jetzt persönlich auch nicht...
...aber solange die Niederländer quasi für's Orange Forum spielen...

Ernst-Dieter aus Apelern
29.03.2024, 13:00
Mit 16 Jahren wohl der jüngste Spieler der EM!Hammer Marktwert. Da bin ich gespannt was er bei der EM zeigt.Schon 6 Länderspiele mit zwei Toren.
https://www.transfermarkt.de/lamine-yamal/profil/spieler/937958

charlyone
29.03.2024, 15:28
Mit 16 Jahren wohl der jüngste Spieler der EM!Hammer Marktwert. Da bin ich gespannt was er bei der EM zeigt.Schon 6 Länderspiele mit zwei Toren.
https://www.transfermarkt.de/lamine-yamal/profil/spieler/937958

Wird bestimmt was...
Sollte halt einfach nicht abheben, denn diese ist schon anderen passiert!

Viele Grüße

erich_k
29.03.2024, 15:54
Der Alonso bleibt erst mal, wo er derzeit ist ...

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_100374872/bayer-leverkusen-zukunftsentscheidung-von-xabi-alonso-fix.html

erich_k
30.03.2024, 19:29
Jetzt hat Leverkusen den Sack so gut wie zugemacht. Der Titel in der Liga ist ihnen so gut wie nicht mehr zu nehmen ...

Ernst-Dieter aus Apelern
30.03.2024, 19:32
Leverkusen gibt nie auf und ist beharrlich bis der Schiri abpfeifft,Ein tolle Moral!

Porty
30.03.2024, 22:20
das wars dann wohl.......
Glückwunsch nach Dortmund :top::top:

erich_k
31.03.2024, 09:49
das wars dann wohl.......
Glückwunsch nach Dortmund :top::top:

Ich dachte immer, dass Lewerkusen die Tabelle anführt?

Porty
31.03.2024, 10:09
Ich dachte immer, dass Lewerkusen die Tabelle anführt?

Sicher, jetzt sogar mit 13 Punkten Vorsprung :D
Aber trotzdem hat Dortmund in München gewonnen- Endlich mal wieder......
Drücke Stuttgart die Daumen, wenn sie heute gegen Heidenheim gewinnen, sind sie nur noch 1 Punkt hinter den Bayern. :top:

Windbreaker
31.03.2024, 10:55
Sicher, jetzt sogar mit 13 Punkten Vorsprung :D
Aber trotzdem hat Dortmund in München gewonnen- Endlich mal wieder......

Bis dahin bin ich absolut bei Dir, aber Daumen drücken für Stuttgart geht als Badener natürlich überhaupt nicht.:D

Ernst-Dieter aus Apelern
31.03.2024, 11:05
Der Karlsruher SC und der VFB Stuttgart werden nie Freunde werden.;)
Baden gegen Württemberg eben.
Württemberg wurde 1806 Königreich und Baden nur Großherzogtum.

charlyone
31.03.2024, 11:22
Der Karlsruher SC und der VFB Stuttgart werden nie Freunde werden.;)
Baden gegen Württemberg eben.
Württemberg wurde 1806 Königreich und Baden nur Großherzogtum.

Hallo,

ich als Badener bin verheiratet mit einer Schwäbin.
Liegt aber wohl daran, dass wir im "Grenzgebiet lebten und noch Leben"

Was anderes SC Freiburg gewonnen in Gladbach und Bayern verloren...
Ist dies Böse wenn ich schreibe das Ostern gerettet ist!? :crazy:

Frohe Ostern euch allen egal aus welchen(r) Bundesland und Fußballfan
Charly

charlyone
31.03.2024, 11:30
Bis dahin bin ich absolut bei Dir, aber Daumen drücken für Stuttgart geht als Badener natürlich überhaupt nicht.:D

Hallo,

stimmt so nicht bin zwar nur Randbadener und ich Drücke dem neuen Bayernjäger alle Daumen :top::top:
Stuttgart kann ja dem SC Freiburg im Moment nicht mehr gefährlich werden... :roll:

Viele Grüße nach dem Rest von Baden
Charly

Porty
31.03.2024, 12:22
Ihr habt doch gestern den Gladbachern gezeigt, wo der Bertel den Moscht holt. Da muss doch die Welt für die Badener in Ordnung sein......;)

erich_k
06.04.2024, 17:34
Bayern verliert bei Aufsteiger! Glückwunsch nach Lewerkusen zur Meisterschaft .... Jetzt sind sie durch!

Ernst-Dieter aus Apelern
06.04.2024, 17:35
Nun ist bei den Bayern wirklich Dampf im Kessel.Krise hat sich verschärft.
Heidenheim schlägt die Bayern 3:2. Und am Dienstag in London gegen Arsenal, die allerletzte Chance die Saison für die Bayern erträglich zu gestalten.

jrunge
06.04.2024, 17:46
... Und am Dienstag in London gegen Arsenal, die allerletzte Chance die Saison für die Bayern erträglich zu gestalten.
Aber nicht mit Tuchel? :lol:

Ernst-Dieter aus Apelern
06.04.2024, 17:49
Meinst Du er wird am Wochenende oder Montag von seinen Aufgaben entbunden?

jrunge
06.04.2024, 17:59
Meinst Du er wird am Wochenende oder Montag von seinen Aufgaben entbunden?
Ist mir egal, aber die zahlreichen Fachleute wie Loddar und all die anderen Koryphäen stehen bestimmt schon am Mikro und geben ihren Senf dazu. :crazy:

erich_k
07.04.2024, 20:52
Nun ist bei den Bayern wirklich Dampf im Kessel.Krise hat sich verschärft.
Heidenheim schlägt die Bayern 3:2. Und am Dienstag in London gegen Arsenal, die allerletzte Chance die Saison für die Bayern erträglich zu gestalten.

Die allerletzte ist das bei weitem nicht, es ist die nächste. Erst im Finale sprechen wir von der allerletzten ...

Ernst-Dieter aus Apelern
07.04.2024, 21:31
Wäre schön wenn Du recht hättest!

rudluc
08.04.2024, 10:35
Wie immer hat der Postillon hierzu einen wunderbaren Artikel:
https://www.der-postillon.com/2024/04/leverkusen-meisterfeier-rathausbalkon.html

erich_k
09.04.2024, 20:37
Wäre schön wenn Du recht hättest!

Ich wollte damit nicht behaupten, dass die Bayern bis ins Finale vordringen. Meine Vermutung ist, dass das nächste Heimspiel das letzte in der diesjährigen CL sein wird ...

XG1
10.04.2024, 03:31
Ich wollte damit nicht behaupten, dass die Bayern bis ins Finale vordringen. Meine Vermutung ist, dass das nächste Heimspiel das letzte in der diesjährigen CL sein wird ...Muss aber nicht so sein. Nach dem 2:2 gibt es da durchaus Chancen zum Weiterkommen.

erich_k
10.04.2024, 08:09
Muss aber nicht so sein. Nach dem 2:2 gibt es da durchaus Chancen zum Weiterkommen.

Wir werden es sehen und ich sehe für den FCB nur die geringste Chance ...

ayreon
10.04.2024, 08:26
@erich_k
Du hast schon realisiert dass das Spiel nicht 0:3 gegen Bayern ausgegangen ist sondern 2:2?
Klar sie müssen zuhause auch erstmal gewinnen aber ich habe gestern kein deutlich überlegenes Arsenal gesehen

Porty
10.04.2024, 08:35
Jetzt müssen sie erst mal gegen Köln ran. Solche Underdogs sind erfahrungsgemäß für die Bayern die größten Herausforderungen.......

Ernst-Dieter aus Apelern
12.04.2024, 10:13
Legal und praktisch ausleihen von Spielern , aber ich mag so etwas nicht in dieser Ausprägung mit 2 Jahren.Da bin ich wohl realitätsfremd.
https://www.kicker.de/nuebel-verlaengert-bis-2029-bei-bayern-und-koennte-zwei-jahre-in-stuttgart-bleiben-1012463/artikel

HoSt
12.04.2024, 10:25
Ein neuer Beitrag aus der Kategorie EDaAs Linksammlung... wieder muss man erst einen Link klicken um zu erfahren, was der Autor uns sagen möchte :flop:

Ernst-Dieter aus Apelern
12.04.2024, 10:41
Ein neuer Beitrag aus der Kategorie EDaAs Linksammlung... wieder muss man erst einen Link klicken um zu erfahren, was der Autor uns sagen möchte :flop:
Habs geändert

Ernst-Dieter aus Apelern
14.04.2024, 18:15
Zitat aus dem Kicker
"Keita fehlt derweil im Bremer Kader. Wie der Leiter Lizenzspieler Clemens Fritz erklärte, weigerte sich der Mittelfeldmann, mit nach Leverkusen zu fahren, nachdem er am Samstag erfahren hatte, nicht in der Startaufstellung zu stehen".
Gerade Keita der Dauerverletzte macht so etwas.

CP995
14.04.2024, 19:00
3:0, das sollte final reichen!
Genial, wie Bayer diese Saison spielt.
Alonso hat das heute mit der Zurückhaltung alles richtig gemacht; vor allem unter dem Aspekt des Europa League Spiels nächste Woche.

Die Meisterschaft war ja vor dem Spiel heute schon gegessen!

Ernst-Dieter aus Apelern
14.04.2024, 19:22
Bayer Leverkusen ist zum ersten Mal Deutscher Meister, Gratulation und Hochachtung.
Ein bescheidener und würdiger Meister.

erich_k
15.04.2024, 18:02
Bayer Leverkusen ist zum ersten Mal Deutscher Meister, Gratulation und Hochachtung.
Ein bescheidener und würdiger Meister.

Nein, das stimmt ganz und gar nicht. Bayer Lewerkusen ist zum ersten Mal deuter Meister im Fußball. Andere Abteilungen von Bayer Lewerkusen hatten das schon des öfteren ...

Dat Ei
15.04.2024, 18:42
@Erich: Leverkusen schreibt sich mit "v", nicht "w".

Dat Ei

turboengine
15.04.2024, 18:52
Bayer Lewerkusen ist zum ersten Mal deuter Meister im Fußball.

Nächstes Jahr ist Leibzig :D dran…

erich_k
15.04.2024, 18:52

Dat Ei

Ich schreib das so wie ich das spreche ... ;)

erich_k
16.04.2024, 07:41

Dat Ei

Und überhaupt, das "v" erinnert mich viel zu sehr an "Vizekusen" ... ;)

Dat Ei
16.04.2024, 09:00
Ich schreib das so wie ich das spreche ... ;)

Wenn Du alles so schreiben würdest, wie Du es sprichst, dann hättest Du 90% weniger Leser. ;)

Gruß nach Markt Laaber

Dat Ei

XG1
16.04.2024, 13:31
Dafür wurde Bayer Ürdingen inzwischen mit komplettem Liebesentzug bestraft - auch nicht sooo nett.

XG1
18.04.2024, 03:11
HF Champions League:
FCB-REA
BVB-PSG

Hätte ich so nicht erwartet.

Ernst-Dieter aus Apelern
19.04.2024, 17:37
Naglsmann bleibt bis zur WM 2026 Bundestrainer,Entscheidung gefallen.

erich_k
19.04.2024, 17:59

Das war doch klar. Der ist doch nicht so blöd um einen Fehler zu wiederholen...

twolf
19.04.2024, 20:05

Er hat Vertrag, aber ob er bleibt entscheidet sich bei der EM.

Windbreaker
19.04.2024, 20:13
Er hat Vertrag, aber ob er bleibt entscheidet sich bei der EM.
Nein, der bis zur EM laufende Vertrag wurde verlängert.

Ernst-Dieter aus Apelern
20.04.2024, 16:18
Dresden-Viktoria Köln 0:2
Der Anfang vom Ende für Anfang bei Dynamo?

erich_k
20.04.2024, 17:24
Der Anfang vom Ende für Anfang bei Dynamo?

Wieso?

Ernst-Dieter aus Apelern
20.04.2024, 17:29
Weil Anfang wohl nicht mehr das Vertrauen hat beim Verein, stand vor einer Woche schon auf der Kippe.

CP995
20.04.2024, 18:15
Das war doch klar...

Für mich nicht, denn der hat selber gesagt, daß ihm die täglichen Trainings mit einem Verein fehlen.
Zudem dürfte es auch lukrativer sein bei einem großen Verein zu spielen, als DFB Treiner zu sein.

Der aktuelle Pro-DFB-Punkt wäre natürlich ein EM-Titel oder gar ein WM-Titel in 2026.
Danach wäre ein Wechsel zu einem europäischen Spitzenklub sicher noch lukrativer!

Letztendlich geht es doch bei solc'h einem jungen Mann noch um Karriere und natürlich auch um Geld!

Ernst-Dieter aus Apelern
20.04.2024, 18:49
Anfang ist entlassen worden in Dresden!

karwendelyeti
20.04.2024, 19:38

Sag mal, glaubst Du immer noch wir brauchen Dich als verspäteten Newsreporter ?

turboengine
20.04.2024, 19:47

Kann ja bei Bayern “anfangen”. Die Bundesagentur für Arbeit hat da eine offene Stelle registriert.

erich_k
21.04.2024, 19:33
Der Meister läßt sich nicht rupfen ...

Ernst-Dieter aus Apelern
21.04.2024, 20:33
Die Leverkusener haben viele Tore in der Nachspielzeit geschossen ,das ist auffällig und spricht für den tollen Willen der Spieler bis zum Ende alles zu geben.:top:

Ernst-Dieter aus Apelern
27.04.2024, 17:30
Werder Bremen ist gerettet,da bin ich froh drüber, mein Lieblingsverein.

karwendelyeti
28.04.2024, 11:28
Die Leverkusener haben viele Tore in der Nachspielzeit geschossen ,das ist auffällig und spricht für den tollen Willen der Spieler bis zum Ende alles zu geben.:top:

Wie das jahrelang bei Bayern so gelaufen ist, wars halt der Bayerndusel...:crazy:

weberhj
28.04.2024, 14:40
Sorry aber da muss ich wiedersprechen. Die Schiedsrichtergilde einschließlich VAR macht sich immer lächerlicher: Gestern bei 5 Minuten Nachspielzeit in der 97. Minute:
Freistoß für Bayer der gar keiner war, dann Handspiel eines Leverkuseners, Tor zählt trotzdem? Das ist nur noch lächerlich ich hab allmählich keine Lust mehr diese Schiebereien anzuschauen - ich bin übrigens kein VFB Anhänger.

BG

karwendelyeti
28.04.2024, 18:01
Sorry aber da muss ich wiedersprechen. Die Schiedsrichtergilde einschließlich VAR macht sich immer lächerlicher: Gestern bei 5 Minuten Nachspielzeit in der 97. Minute:
Freistoß für Bayer der gar keiner war, dann Handspiel eines Leverkuseners, Tor zählt trotzdem?

Nicht nur einmal, egal verdienter Meister

weberhj
28.04.2024, 18:43
... egal verdienter Meister
da bin ich absolut dabei.

BeHo
07.05.2024, 22:59
Glückwunsch an den BVB!

Mit dem Glück des Tüchtigen auch das Rückspiel gegen PSG gewonnen und im Finale der Champions League. Respekt.

Ich bin gespannt, ob es zum Traumfinale im Wembley Stadion gegen den FCB kommen wird.

jrunge
08.05.2024, 23:24
... Ich bin gespannt, ob es zum Traumfinale im Wembley Stadion gegen den FCB kommen wird.
Hat nicht geklappt, Real gewann in der Nachspielzeit noch 2:1 und so trifft der BVB im Endspiel auf die Spanier.

BeHo
08.05.2024, 23:43
Ohne den ärgerlichen zu frühen Abseitspfiff des Schiedsrichters am Ende des Spiels wäre es wohl in die Verlängerung gegangen.

Panflam
09.05.2024, 11:38
Ich hätte es Tuchel gegönnt. Ein Deutsch:Deutsches Endspiel hätte alle Fußballanhänger in unserem Land elektrisiert.
So hoffe ich nun das der BVB nochmal die Energie aufbringen kann wie in den CL-Spielen zuvor. Aber klar: Real ist der Favorit.

Gruß Jörg

steve.hatton
09.05.2024, 22:09
Ohne den ärgerlichen zu frühen Abseitspfiff des Schiedsrichters am Ende des Spiels wäre es wohl in die Verlängerung gegangen.

Spekulatius:crazy:

BeHo
09.05.2024, 23:08
Leverkusens Saison ist einfach nur phänomenal.
Nicht nur, dass sie kurz vor Schluss des Halbfinales mit einem 1:2 schon im Finale der Europa League standen, nein sie schossen auch noch ein toll herausgespieltes Tor Sekunden vor dem Abfiff und sind damit in dieser Saison immer noch in allen Pflichtspielen ungeschlagen. :shock: :top:

jrunge
10.05.2024, 20:54
HSV hat mit Baumgart den Klassenerhalt geschafft! Nun ein weiteres Jahr als Zweitliga-Dino. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
11.05.2024, 10:04
Der HSV muss umgekrempelt werden, nur wie? Das Rätsel HSV.
Tolles Stadion und viele Fans, eigentlich gute Vorraussetzungen aber kaum Nachwuchs aus den eigenen Reihen sondern eine zusammengewürfelte Mannschaft ohne Spirit.
Baumgart solle nächste Saison den x-ten Neuanfang einläuten wird die Parole wohl lauten.

perser
11.05.2024, 13:11
Ich freue mich für Kiel. Wenn sie heute Abend gegen Düsseldorf wenigstens einen Punkt holen, steigen sie auf...

jrunge
11.05.2024, 22:33
Glückwunsch an den KSV Holstein zum Aufstieg in die 1. Bundesliga. :top:
Und morgen darf St. Pauli gern nachlegen. :cool:

BeHo
11.05.2024, 22:38
Dann fiele aber ein Stadtderby in der 2. Liga weg. :?

Ellersiek
12.05.2024, 09:53
Herber Verlust für die zweite Liga:
Nordderby weg: HSV - Kiel
Stadtderby weg: HSV - St. Pauli

Aber uns bleibt dann ja ein Nordderby in der ersten Liga erhalten Kiel - St. Pauli:D

Und ja Ernst-Dieter: wir bekommen noch die Nordderbys
Bremen - Kiel
und
Bremen - St. Pauli

Lieben Gruß
Ralf

CP995
12.05.2024, 13:55
Herber Verlust für die zweite Liga:
Nordderby weg: HSV - Kiel
Stadtderby weg: HSV - St. Pauli

Ist doch nicht schlimm, dafür gibt es nächstes Jahr vielleich Köln gegen Düssledor, auch nicht schlecht für die 2. Liga

Aber uns bleibt dann ja ein Nordderby in der ersten Liga erhalten Kiel - St. Pauli:D

Das finden die beiden Vereine in der ersten Liga sicher auch viel spannender ;)
Vor allem Kiel, so wie DIE sich gestern gefreut haben!

jrunge
12.05.2024, 15:42
...Und morgen darf St. Pauli gern nachlegen. :cool:
Und sie haben nachgelegt. Glückwunsch zum Aufstieg. :top:

Ernst-Dieter aus Apelern
12.05.2024, 16:20
Baumgart hat wohl keine Zukunft beim HSV.
https://www.90min.de/posts/baumgarts-trainerstuhl-wackelt-wie-geht-es-beim-hsv-weiter

Ernst-Dieter aus Apelern
13.05.2024, 10:24
Der Norden mit 4 Vereinen gut bestückt nächste Saison.
Das Kieler Stadion leider sehr klein, aber stimmungsvoll, habe einen Freund der in der Nähe von Kiel wohnt, er hat mehrmals Spiele der Störche gesehen. Vielleicht kann man ja mit provesorischen Zusatztribünen das Stadion noch erweitern?

erich_k
13.05.2024, 11:37
... habe einen Freund der in der Nähe von Kiel wohnt, er hat mehrmals Spiele der Störche gesehen. ...

Komisch, die Störche, die ich immer sehe, stehen einsam auf Wiesen neben den Flüssen. Und von spielen kann man da nicht reden, sie sind ja recht einsam ...

Ernst-Dieter aus Apelern
14.05.2024, 10:57
Es gibt einen Spieler, der sehr gut sich entwickelt hat, eher unaufällig und diszipliniert sich zeigt.
Ich meine Angelo Stiller vom VFB Stuttgart, er sollte auf jeden Fall zum EM Kader gehören.

erich_k
17.05.2024, 15:41
Tuchel verkündet endgültig AUS bei FCB

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/id_100408328/fc-bayern-muenchen-tuchel-verkuendet-aus.html

XG1
17.05.2024, 16:03
Es gibt einen Spieler, der sehr gut sich entwickelt hat, eher unaufällig und diszipliniert sich zeigt.
Ich meine Angelo Stiller vom VFB Stuttgart, er sollte auf jeden Fall zum EM Kader gehören.Er ist nicht dabei. Aber damit ist er ja nicht allein. Es dürfen halt nur 26 mit.

Ernst-Dieter aus Apelern
19.05.2024, 09:46
Relegationsspiel Bochum -Düsseldorf.
Wem drückt Ihr den Daumen?
Ich für Düsseldorf!

perser
19.05.2024, 15:03
Relegationsspiel Bochum -Düsseldorf.
Wem drückt Ihr den Daumen?
Ich für Düsseldorf!

Eher Bochum, aber eigentlich keinem der beiden. Denn ich finde, NRW ist eindeutig überrepräsentiert in der Bundesliga...

Der Norden hat mit Kiel und St. Pauli endlich wieder etwas aufgeholt, aber der Osten ist nach wie vor tote Hose. Nur RB Leipzig, auch wenn da kaum ein Deutscher und schon gar kein Ossi mitspielt...

Ein wenig mehr regionale Ausgewogenheit fände ich gesünder.

fbe
20.05.2024, 20:05
Der Norden hat mit Kiel und St. Pauli endlich wieder etwas aufgeholt, aber der Osten ist nach wie vor tote Hose. Nur RB Leipzig, auch wenn da kaum ein Deutscher und schon gar kein Ossi mitspielt...
Von Köpenick ist es nicht mehr weit bis Polen.

atlinblau
21.05.2024, 08:09
... aber der Osten ist nach wie vor tote Hose. Nur RB Leipzig, auch wenn da kaum ein Deutscher und schon gar kein Ossi mitspielt...

Zur Erinnerung...

"Am 6. April 2001 war Energie Cottbus im Spiel gegen den VfL Wolfsburg der erste Bundesliga-Klub, der in seiner Startaufstellung nur ausländische Spieler hatte..."
>>>klick! (https://de.wikipedia.org/wiki/Energie_Cottbus)

Ernst-Dieter aus Apelern
21.05.2024, 10:46
Trauer um Karl-Heinz Schnellinger, mit 85 Jahren verstorben.Legendär sein Tor gegen Italien zum zwischenzeitigen Ausgleich im Halbfinale der Fußball WM 1970
https://www.t-online.de/sport/fussball/nationalmannschaft-deutschland/id_100410222/karl-heinz-schnellinger-ex-nationalspieler-mit-85-jahren-gestorben.html

frame
21.05.2024, 14:37
und schon gar kein Ossi mitspielt...

Ossis spielen halt lieber in Madrid

twolf
22.05.2024, 07:33
Ossis spielen halt lieber in Madrid

oder auch nicht. https://www.sportschau.de/fussball/toni-kroos-beendet-fussballer-karriere-nach-der-em,kroos-134.html

BeHo
25.05.2024, 22:39
Aus aktuellem Anlass:

1566/20240525_Bing_KI_Fuballstadion_Einlass-picsay-Comic.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=393454)

Ernst-Dieter aus Apelern
26.05.2024, 09:23
Aus aktuellem Anlass:

1566/20240525_Bing_KI_Fuballstadion_Einlass-picsay-Comic.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=393454)

Leider ist Pyro ein Problem was wohl nie wirklich zu lösen sein wird im Stadion.Aus welchem Grund Pyro?Agressionsabbau?
Choreografie hingegen ist wirklich toll, da kann man sich doch viel besser bemerkbar machen als Fan.

Ernst-Dieter aus Apelern
26.05.2024, 09:30
Zum Pokalfinale gestern: Verdienter Sieg von Leverkusen durch ein Traumtor.
Kaiserslautern hat die Überzahl nicht nutzen können gegen 10 müde Leverkusener Spieler.

rainerstollwetter
27.05.2024, 23:22
Kaum zu glauben: Bochum holt 3 Tore Rückstand auf und gewinnt die Relegation im Elfmeterschießen. Glückwunsch!

rainerstollwetter
27.05.2024, 23:56
Eher Bochum, aber eigentlich keinem der beiden. Denn ich finde, NRW ist eindeutig überrepräsentiert in der Bundesliga...

NRW hat mit 4 (Leverkusen, Dortmund, Mönchen-Gladbach und Bochum) Vereinen von 18 einen Anteil von 22,2% an der Bundesliga. Der Anteil ander Bevölkerung beträgt 17,93 Mio von 83,862 Mio, also 21,38%. Ich sehe nicht wo da NRW "eindeutig überrepräsentiert" sein soll.

BeHo
28.05.2024, 00:39
Und es spielt in der nächsten Saison mit Holstein Kiel zum ersten Mal überhaupt ein Verein aus Schleswig-Holstein in der Bundesliga.

Im kleineren östlichen Nachbarbundesland war dagegen Hansa Rostock einige Jahre in der ersten Liga.

Wahrnehmung ist äußerst subjektiv.

fbe
28.05.2024, 22:34
So wie hier mit Anteilen argumentiert wird gehört Bremen in überhaupt keine Liga. Da ich eine gewisse Sympathie mit Union nicht verleugnen kann, hat Bremen aber noch was bei mir gut:top:.

erich_k
29.05.2024, 08:20
Die 2. Liga ist nun auch wieder komplettiert ...

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detail/ssv-jahn-laedt-zur-aufstiegsfeier-ein?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3heVYA5lpaj2NOlQLcR lck3CYlt2GW6Y3IKkELw8X-MJj909rUlkKuyeQ_aem_AVhZCy-40dFJ89iS9Fgo63UCbJmjM3X-PSLn4ebDVvz-2vbLxPfWCHo-y_Hdq_pNd1PSMSyX4ME-bgGAR2Dmbl0J

perser
29.05.2024, 10:35
Was für ein schräges Fotoforum! Für eine spontane spitze Fußballbemerkung bekommt man sofort reichlich Resonanz, selbst noch zehn Tage später, wovon man selbst bei gelungenen Bildern nur träumen kann… :?

… zum ersten Mal überhaupt ein Verein aus Schleswig-Holstein in der Bundesliga. Im kleineren östlichen Nachbarbundesland war dagegen Hansa Rostock ...

Na ja, Bernd, wie man Größe halt sieht: McPom 23.295 km², SH 15.800 km² (Allerdings hat SH mehr Einwohner… ;))

NRW hat mit 4 (Leverkusen, Dortmund, Mönchen-Gladbach und Bochum) Vereinen von 18 einen Anteil von 22,2% an der Bundesliga. Der Anteil ander Bevölkerung beträgt 17,93 Mio von 83,862 Mio, also 21,38%.

Das stimmt natürlich, Rainer. Aber es ist eine Momentaufnahme. Wäre Köln nicht so täppisch abgestiegen (22/23 noch in europäischen Wettbewerben!) und Düsseldorf aufgestiegen, wären es schon sechs. Und da reden wir noch gar nicht über Schalke, Bielefeld, Paderborn, Duisburg usw.

PS: Respekt vor Bochum!!

Ernst-Dieter aus Apelern
29.05.2024, 10:42
So ein Ergebnis wie bei Düsseldorf - Bochum nach dem Hinspiel ist ein 50 Jahresereignis.

BeHo
29.05.2024, 11:06
[...]Na ja, Bernd, wie man Größe halt sieht: McPom 23.295 km², SH 15.800 km² (Allerdings hat SH mehr Einwohner… ;))[...]

Na klar nach Einwohnern. Darum geht es hier ja.

erich_k
29.05.2024, 11:55
So ein Ergebnis wie bei Düsseldorf - Bochum nach dem Hinspiel ist ein 50 Jahresereignis.

Bestimmt nicht. Das gibt es häufiger als du dir vielleicht vorstellen kannst ...

BeHo
29.05.2024, 13:26
Soviel ich weiß, hat in den Relegationsspielen zur 1. und zur 2. Liga vor Bochum noch nie eine Mannschaft einen 3-Tore-Rückstand nach dem Hinspiel im Rückspiel wettgemacht und die Relegation gewonnen.

erich_k
30.05.2024, 08:59
Dem EDaA geht es ja nicht ausschließlich um die Relegation. Die gibt es ja auch noch gar keine 50 Jahre ...

Ernst-Dieter aus Apelern
30.05.2024, 10:05
Eben hier noch Beispiele, allerdings das Wunder im Heimspiel
https://de.wikipedia.org/wiki/Wunder_von_der_Grotenburg
https://www.welt.de/sport/article837656/Die-vier-Wunder-von-der-Weser.html
https://www.dfb.de/datencenter/bundesliga/1973-1974/12-spieltag/1-fc-kaiserslautern-bayern-muenchen-185084
Und hier
https://www.youtube.com/watch?v=YbtehTOsG3M

Ellersiek
30.05.2024, 13:31
...
https://www.dfb.de/datencenter/bundesliga/1973-1974/12-spieltag/1-fc-kaiserslautern-bayern-muenchen-185084...

Bei diesem Verweis kann ich nicht anders und muss den Grund meiner Leidenschaft für die Frankfurter Eintracht outen.
Bis zur 59. Minute stand es 0:0.
25 Minuten später, nach einem irren Verlauf, 4:3
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart (https://www.dfb.de/datencenter/bundesliga/1973-1974/4-spieltag/eintracht-frankfurt-vfb-stuttgart-185006)
(ui ui ui: Das ist fast 51 Jahre her)

Lieben Gruß
Ralf

Ernst-Dieter aus Apelern
30.05.2024, 13:55
Noch ein Highlight mit Kaiserslautern - Madrid vor 42 Jahren
https://europapokal.de/historie/kaiserslautern-real-madrid-das-wunder-vom-betzenberg/

erich_k
02.06.2024, 16:18
Ich weiss jetzt nicht, ob das keiner hier mitbekommen hat: BVB gegen Real ist für den BVB mächtig in die Hosen gegangen unbd die Eintracht aus Frankfurt hat ein großes Problem damit ...

karwendelyeti
02.06.2024, 16:31
Die erste Reaktion auf das Spiel von gestern, erstaunlich... Öhm, welches Problem? Die sollen froh sein EL zu spielen

erich_k
20.06.2024, 09:27
EDaA - hast du eigentlich mitbekommen, dass die Fußball-EM ind Deutschland aktuell durchgeführt wird? Oder sitzt du 24/7 vor der Glotze und kannst hier nichtmehr posten?

peter2tria
20.06.2024, 10:57
Räusper !!

Dat Ei
20.06.2024, 11:39
Do muß de met Schabau spöle...

Dat Ei

embe
05.07.2024, 14:29
Hier in der Nachbarschaft ist man offenbar durchaus zuversichtlich, was das Spiel gegen Spanien heute Abend angeht... :D

6/P7051540.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=394579)

Dana
05.07.2024, 17:21
:lol: :lol:

Die Daumen sind gedrückt. ;)

flyppo
05.07.2024, 17:53
Hier in der Nachbarschaft ist man offenbar durchaus zuversichtlich, was das Spiel gegen Spanien heute Abend angeht... :D

Bin auch zuversichtlich, Spanien wirds richten. :top:

erich_k
05.07.2024, 18:54
Welches Spiel? Ich denke, dass das alles mit "spielen" nichts mehr zu tun hat ...

Porty
05.07.2024, 19:43
Ich brauche kein Fernsehen und kein Radio, die Nachbarn halten mich auf dem Laufenden :roll:

flyppo
05.07.2024, 19:56
Welches Spiel? Ich denke, dass das alles mit "spielen" nichts mehr zu tun hat ...

Dem pflichte ich bei. Wer erreicht mehr Fouls? Auch die einseitigen, pateiischen Kommentare im TV, einfach :flop:

Dana
06.07.2024, 07:41
Schade.

Kein schönes Spiel (außer ein paar guten Spielzug-Ausnahmen), einige verpasste Chancen, viele blöde Fouls, Dramaqueens... Und blödes Glück für die Spanier, die einen guten Move mehr ins Tor gekriegt haben.

In den letzten Spielen liefen die Deutschen wesentlich schneller, reagierten zügiger und hatten vor allem mehr Mut, den Ball auch ohne voriges "Zurechtgelege" einfach mal aufs Tor zu wemmsen.

Und übt doch bitte endlich mal Konter! Das ist immer so ein lahmes Trauerspiel...

Alles in allem empfinde ich die Mannschaft aber moderner, jünger, aktiver, mit einigen guten Spielzug-Ideen. Das muss halt jetzt erst mal wachsen und gedeihen.

WM, Jungs, ihr kommt!

rainerstollwetter
06.07.2024, 08:22
+1:top:

HaPeKa
06.07.2024, 09:02
Vor dem Spiel bin ich mit der Hoffnung gestartet, dass es Deutschland gegen die schwierigen und bis da sehr stark spielenden Spanier schafft und hätte es der Mannschaft und dem Land gegönnt, dass sie bis zum Endspiel mitmischen, Freude und Euphorie verbreiten können.

Meine Stimmung ist aber bereits nach den ersten 10 Minuten gekippt und in der 119. Minute empfand ich eine gewisse Genugtuung, dass übertriebene Härte nicht auch noch belohnt wird. Dass eine Mannschaft in einem Spiel 8 gelbe Karten einfängt habe ich noch nie erlebt! Mannschaften, die so spielen, braucht es in keinem Tournier.

Ich hätte es auch so empfunden, wenn die Schweiz so ein Spiel abgeliefert hätte ...

perser
06.07.2024, 09:34
Ich hätte es auch so empfunden, wenn die Schweiz so ein Spiel abgeliefert hätte ...

Vielleicht vertritt dafür ja die Schweiz nun den DACH-Raum im Finale. Ich würde mich ehrlich freuen.

Dat Ei
06.07.2024, 10:24
Moin, moin,

Meine Stimmung ist aber bereits nach den ersten 10 Minuten gekippt und in der 119. Minute empfand ich eine gewisse Genugtuung, dass übertriebene Härte nicht auch noch belohnt wird. Dass eine Mannschaft in einem Spiel 8 gelbe Karten einfängt habe ich noch nie erlebt! Mannschaften, die so spielen, braucht es in keinem Tournier.

haben wir das gleiche Spiel gesehen?

Beide Mannschaften haben 8 gelbe Karten kassiert, wobei Carvajal mit der zweiten Gelben vom Platz gestellt wurde. Zwei der deutschen gelben Karten haben Spieler erhalten, die nicht auf dem Platz standen, sondern nur auf der Ersatzbank saßen. Also rein aus dem Spielgeschehen heraus gab es 16 gelbe Karten in 120 min. Deutschland hat 22 Fouls, Spanien 16 Fouls begangen. Das mal rein zur Statistik.

Im Vorrundenspiel Türkei gegen Tschechien wurde in 90 min 18 mal Gelb (inkl. einmal Gelb-Rot) und 1 mal Rot gezückt.

War es ein überhartes Spiel? In meinen Augen nein, insbesondere nicht vor dem Hintergrund dessen, dass es sich um eine Viertelfinalspiel hielt. Einige der Fouls waren taktischer Natur, um schnelle Gegenstöße zu unterbinden. Hat sich eine der beiden Seiten im Nachgang zum Spiel über die Härte beschwert? In den Interviews, die ich gesehen habe, nicht.

Aber wahrscheinlich zielst Du auf Toni Kroos unglückliches Einsteigen in der 8. Minute ab. Er stellt das Bein quer rein, trifft aber auch zuerst den Ball, was leider im Kommentar nicht erwähnt wurde. Solche Szenen sind nicht schön, sind aber sicherlich nicht gewollt und passieren.

Dat Ei

karwendelyeti
06.07.2024, 11:04
:top::top:

karwendelyeti
06.07.2024, 11:05
:top::top:@ Dat Ei

ayreon
06.07.2024, 14:03
Ich finde es schade, dass es gestern das Vierelfinale und nicht das Finale war. Denn z.B. Frankreich und England sind keine Botschafter für guten Fussball.

Es war auf jeden Fall ein packendes Spiel (im gegensatz zu manch anderem bei dem Turnier) aber die Chancenverwertung der Deutschen war der Knackpunkt.
Die Spanier haben bei mir aber an Sympathie eingebüßt für die eine Schwalbe und die Tätlichkeit.

Ernst-Dieter aus Apelern
07.07.2024, 11:27
Die Fußballnationalmannschaft hat verlorene Sympathien wieder zurück geholt, kämpferisch und Moral total OK.Das ist wichtig.Wir hatten auch Gück gehabt gegen die Schweiz und Dänemark.Leider wurde uns ein klarer Elfmeter gegem Spainien verweigert:evil:.Was immer wieder negativ auffällt ist das Stellungsspiel und die Unkonzentriertheit in der zentralen Abwehr. Rüdiger und Schlotterbeck.
Nun werden neue Kräfte gebraucht und einige Rücktritte der alten Spieler sollten folgen .Bin gespannt auf die nächsten Länderspiele. PS. Schade dass Füllkrug nicht 5 Jahre jünger ist.
Meine Meinung, wir brauchen einen Mittelstürmer als Sturmtank.
Am 7 September geht es weiter gegen die Ungarn.

weberhj
14.07.2024, 23:21
Gratulation an Spanien verdient Europameister!

XG1
15.07.2024, 14:00
Da wäre echt "blöd" gewesen, wenn die "Duselengländer" das geschafft hätten.

Erinnert an die WM 2002, wo man auch dachte an die Deutschen gerichtet: "He, wie seid ihr jetzt hier in das Finale gekommen?" "Jo mei, wenn die anderen all die Topnationen rauswerfen und wir nur den Mittelbau kriegen, reichen eben auch die dreckigen "1:0"s"... und da war D im Finale dann auch erwartungsgemäß chancenlos...

jrunge
24.11.2024, 16:12
In Hamburg sagt man tschüss und Steffen Baumgart darf nach 9 Monaten gehen.
Nun sucht der HSV Trainer Nr. 50. :shock:

ayreon
24.11.2024, 18:35
Ich war so optimistisch dass das eine Traumehe würde die in der ersten Liga landen würde.
Allerdings war es ja von Anfang an nicht so rund und es gab immer wieder Enttäuschungen.

Windbreaker
24.11.2024, 19:15
Nun sucht der HSV Trainer Nr. 50. :shock:

Die werden bald auch Trainer Nr. 51 suchen. Meiner Ansicht stimmt da im Verein was nicht.

10Heike10
21.12.2024, 12:08
Hach, könnte ich mich doch nur freuen.

6/screenshot-www_google_com-2024_12_21-11_03_41.png
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=398769)

https://magdeburg-fussball.de/news/fortuna-duesseldorf-fcm-2-bundesliga-spielbericht-3970363

.

jrunge
10.05.2025, 23:24
Die werden bald auch Trainer Nr. 51 suchen. Meiner Ansicht stimmt da im Verein was nicht.
Noch nicht, mit Nr. 50 gelang dem HSV tatsächlich der Aufstieg in Liga 1, Glückwunsch nach Hamburg. ;)