PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

Ernst-Dieter aus Apelern
18.05.2014, 09:57
Ist das was Neues?
Streitet Euch doch nicht, ich meine der Schiedsrichterassistent auf der rechten Seite hätte die Situation Tor oder nicht erkennen können(müßen).

http://www.schiedsrichtergruppe-ill.de/regeln/regel-6-die-schiedsrichter-assistenten/
Die WM in Brasilien wird zeigen wie wertvoll ein Hawk Eye ist.
Ernst-Dieter

steve.hatton
18.05.2014, 09:59
Auf der einen Seite werden hier dem Schiri Fehlentscheidungen angelastet....die 5:0 gelben Karten hingegen wieder kritiklos als Richtig gewertet - das nennt sich dann objektiv oder wie...

Ernst-Dieter aus Apelern
18.05.2014, 10:04
Auf der einen Seite werden hier dem Schiri Fehlentscheidungen angelastet....die 5:0 gelben Karten hingegen wieder kritiklos als Richtig gewertet - das nennt sich dann objektiv oder wie...

Dann sage mir mal welche der Gelben Karten gestern nicht gerechtfertigt war!:roll:
Kroos hätte sogar Gelb Rot sehen können.
Ernst-Dieter

steve.hatton
18.05.2014, 10:12
Man könnte auch anders fragen: Welche Aktion eines BVB Spieler hätte ebenfalls eine gelbe Karte gerechtfertigt?

BadMan
18.05.2014, 10:23
Das trifft übrigens auf fast alle Leistungssportarten zu, bei denen es sein vielen Jahren nur noch um den Kommerz geht ...:roll:
Das hat aber nicht unbedingt etwas mit Leistungssport zu tun. Das kommt genau so auch in den untersten Spielklassen vor. Selber schon richtig extrem erlebt beim Badminton. Da gibt es Spieler in der Kreisklasse, bei denen der Ball grundsätzlich aus ist, obwohl er eindeutig auf der Linie ist.
Manchmal ist das aber noch nicht mal böswillig. Wenn man hofft, dass der Ball des Gegners ins aus geht, sieht man ihn manchmal auch im Aus, selbst wenn er so gerade noch die Linie berührt.

Und da sollte doch klar sein, dass Profisportler normalerweise nicht fairer agieren als Hobbysportler. Dass ein Spieler ein für ihn gegebenes Tor reklamiert, kommt doch äußerst selten vor, egal von welcher Mannschaft wir sprechen.
Sieht man doch auch regelmäßig, wenn es Einwurf gibt. Grundsätzlich reklamieren doch erst mal beide Mannschaften den Einwurf für sich, da kann der Fall noch so eindeutig sein.

Ernst-Dieter aus Apelern
18.05.2014, 10:28
Das hat aber nicht unbedingt etwas mit Leistungssport zu tun. Das kommt genau so auch in den untersten Spielklassen vor.
Sieht man doch auch regelmäßig, wenn es Einwurf gibt. Grundsätzlich reklamieren doch erst mal beide Mannschaften den Einwurf für sich, da kann der Fall noch so eindeutig sein.
Die Schiris haben es besonders bei den Alten Herren und Alt Alt nicht einfach;)!
Gestern war es ein faires Spiel.
Ernst-Dieter

karwendelyeti
18.05.2014, 10:36
Streitet Euch doch nicht
Ernst-Dieter

Streiten? Liegt mir fern. Das ewige rumgehacke auf die Bayern geht mir nur auf den Keks, dieses auf Moral und Ehre rumgeeier ist sowas von fadenscheinig....

Ernst-Dieter aus Apelern
18.05.2014, 10:45
Streiten? Liegt mir fern. Das ewige rumgehacke auf die Bayern geht mir nur auf den Keks, dieses auf Moral und Ehre rumgeeier ist sowas von fadenscheinig....
Hier eine Statistik

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/karten/1-bundesliga/2013-14/0/fairplay-tabelle.html

Hier ein Video in dem davon gesprochen wird, daß der Schiriassistent rechts kurz auf Tor mit seiner Fahne gezeigt haben soll.
http://www.bild.de/

Ernst-Dieter aus Apelern
18.05.2014, 10:49
Mal was Anderes: Hoffen wir, daß unsere National Spieler körperlich und mental fit und motiviert zur WM fahren.
Ich glaube darüber wird es keine 2 Meinungen geben.
Ernst-Dieter

DerJo
18.05.2014, 11:00

Es hätte sogar 7,1:0 sein müssen. Lahm hätte direkt am Anfang für sein taktisches Foul gelb bekommen müssen, Martinez auch und über Kroos wurde ja gesprochen. Bei den Dortmund erinnere ich mich adhoc an kein Foul bei dem man Gelb hätte zeigen müssen.

Dornwald46
18.05.2014, 11:12

So kann auch nur ein Bayern Fan schreiben:roll:
Warum hackt man seit Jahren auf den Bayern rum? Was hat der Steuerbetrüger U.H. früher und heute noch, Spieler aus Karlsruhe oder anderen Vereinen abgeworben. So wie er den deutschen Fiskus hintergegangen hat, benimmt/benahm er sich gegenüber anderen Vereinsbossen.
Du schreibst von Moral und Ehre?

Gestern hat mal wieder der typische Bayern-Dusel zugeschlagen, leider!

Eura
18.05.2014, 11:18
... geht diese nervige Diskussion schon wieder los?

CB450
18.05.2014, 11:25

Du sagst es.

Ernst-Dieter aus Apelern
18.05.2014, 11:29
Nein, genau DAS WAR ES NICHT, damit würde es man sich zu leicht machen.
Ernst-Dieter

Sonnenkind
18.05.2014, 12:08
Streitet Euch doch nicht, ich meine der Schiedsrichterassistent auf der rechten Seite hätte die Situation Tor oder nicht erkennen können(müßen).
Hier ein Video in dem davon gesprochen wird, daß der Schiriassistent rechts kurz auf Tor mit seiner Fahne gezeigt haben soll.
Das hat er auch...
Aber solch ein Spiel verlangt nach einem Schiedsrichter, der sich durchsetzen kann und klare Entscheidungen trifft, auch gegenüber dem eigenen, besser postierten Assistenten!
Jawoll! Kann ja nicht angehen...

@Opas beim DFB
Glückwunsch an die Pokalsieger-Macher! Hat ja mal wieder geklappt!

duncan.blues
18.05.2014, 12:23

Der Dusel war den Bayern gestern wieder hold. Auf 90 Minuten (bzw 120 oder 125) gesehen, war der Sieg aber definitiv nicht unverdient. In den ersten 45 Minuten waren die Bayern sichtbar besser. Erst in der zweiten Halbzeit und in der Verlängerung war es ein Spiel auf Augehöhe. Wenn der Treffer von Hummels gegeben worden wäre (und der Umstand das das Tor nicht gegeben wurde ist beim gestrigen Spiel IMHO der einzig eindeutige Fall von "Bayerndusel" gewesen) wäre das Spiel für Dortmund sicher noch lange nicht gewonnen gewesen.
Beim gestrigen Spiel hat sich für mich nur vor allem eins wieder bestätigt: Die letzten Minuten eines Spiels gegen die Bayern sind immer mit Abstand die gefährlichsten und wenn man gegen die Bayern gewinnen will, dann reicht es nicht, 90 Minuten aufmerksam zu sein (siehe auch letztens gegen Stuttgart) sondern 91, 92, 120 oder manchmal auch 125 Minuten. Bis der Schiri abpfeift und nicht eine Sekunde weniger.
Den Sieg auf den Dusel zu schieben, wird dem Spiel nicht gerecht. Der Dusel kommt allgemein nur gerne noch zusätzlich oben drauf und macht die Sache für die Fans der Gegner noch umso bitterer.

Ernst-Dieter aus Apelern
18.05.2014, 12:24
@Opas beim DFB
Glückwunsch an die Pokalsieger-Macher! Hat ja mal wieder geklappt!
2 Monate hatten wir Ruhe vor deiner Person, nun ist es vorbei damit:flop:

Sonnenkind
18.05.2014, 12:55
@Ernst-Dieter
Mit den besten Grüssen in den Norden...

Sonnenkind
18.05.2014, 13:06
Jetzt mal im Ernst: Wer gesehen hat, wie sich der DFB-Vertreter bei der Pressekonferenz verhalten hat und nun immer noch meint, der Bayerndusel sei wirklich einer, dem ist nicht mehr zu helfen. Ernst-Dieter hat Recht, es war kein Dusel. Dusel heißt Glück und Glück heißt Zufall. DAS war es sicher nicht...

duncan.blues
18.05.2014, 15:10
Ich stehe dazu: Die Bayern haben ihren sprichwörtlichen Dusel. Wer allerdings meint, die Bayern stehen nur wegen dem Dusel da wo sie stehen, nämlich an der Spitze des Deutschen Fussballs und über Jahren hinweg weit oben im Internationalen Vergleich, dem ist in der Tat nicht zu helfen. Die Bayern sind eine Macht im Fussball und werden es auch auf absehbare Zeit bleiben. Das hat mit Dusel rein gar nichts zu tun.
Meine Oma hat immer gesagt "Der Teufel scheisst immer auf den größten Haufen", sprich der dem's eh schon gut geht, dem hilft das Glück allzu oft noch zusätzlich.
Ist für die anderen natürlich frustrierend aber auch ohne den Dusel würden die Bayern sicher nicht plötzlich nur im Mittelfeld rumdümpeln oder dergleichen. Das ist Quatsch und bleibt Quatsch.
Ob das Spiel anders verlaufen wäre, wenn Hummels' Tor anerkannt worden wäre oder nicht, ist Kaffeesatzleserei.

Ich hatte mir als Dortmund Fan vom Spiel was anderes erwartet, das aber vor allem von der Spielweise des BvB und da können die Dortmunder Spieler niemand anderen für verantwortlich machen als sich selber. Ab der Halbzeitpause waren sie zwar stärker aber halt nicht stark genug. Auch das ist halt Fussball: Manchmal soll's halt einfach nicht sein. :zuck:

So bleibt mir eigentlich nur, den (verdienten) Siegern zu gratulieren, den angeschlagenen Spielern die Daumen zu drücken, dass sie zur WM wieder topfit sind und dann dort genauso stark und wenn's sein muss bis zur 120. Minute und länger spielen wie gestern und unser Nationalteam wenn möglich bis ins Finale tragen.

Ernst-Dieter aus Apelern
18.05.2014, 16:34
Ich hatte mir als Dortmund Fan vom Spiel was anderes erwartet, das aber vor allem von der Spielweise des BvB und da können die Dortmunder Spieler niemand anderen für verantwortlich machen als sich selber. Ab der Halbzeitpause waren sie zwar stärker aber halt nicht stark genug. Auch das ist halt Fussball: Manchmal soll's halt einfach nicht sein. :zuck:

Hallo Rüdiger

Der BVB kam mit der 3 er Abwehrkette, die blitzschnell zur 5 er Kette ausgebaut wurde nicht klar. Martinez war überragend als 6 er! Ich hätte Aubamayang viel früher gebracht.
Vielleicht haben die Dortmunder die von vielen Ausfällen geplagten Bayern auch etwas unterschätzt? Guardiola hat hoch gepokert und gewonnen, auch was seine Person betrifft! Dortmund hatte 2 Totalausfälle in der Mannschaft: Großkreutz und Mkhitaryan, das war zuviel.
Beste Grüße aus Deiner alten Heimat

Ernst-Dieter aus Apelern
18.05.2014, 16:52
Hier ein Link mit einem Bild, der Schiedsrichter Assistent zeigt mit dem Arm deutlich zur Mitte!
http://www.wzforum.de/forum2/read.php?10,2863192,2864329#msg-2864329
Demnach hat Schiri Meyer doch das Spiel entscheidend beeinflußt wenn er den Arm ignoriert hat.
Ernst-Dieter

wwjdo?
18.05.2014, 17:12
Hier ein Link mit einem Bild, der Schiedsrichter Assistent zeigt mit dem Arm deutlich zur Mitte!
Demnach hat Schiri Meyer doch das Spiel entscheidend beeinflußt wenn er den Arm ignoriert hat.
Ernst-Dieter

Au weia, haben wir jetzt etwa verschaukelte Spiele, wie in anderen Ländern/Ligen? :roll:

Oder liegt "nur" menschliches Versagen vor?

Die Sache fängt an ziemlich zu stinken...:flop:

duncan.blues
18.05.2014, 17:25
Selbst mit Torlinientechnik, Videobeweis oder noch so vielen technischen Hilfsmitteln wird es im Sport immer wieder strittige Szenen geben, das wird sich niemals ändern.
Das gestrige Spiel einzig über das nicht gegebene Tor zu definieren, wird beiden Mannschaften nicht gerecht. Es war ein spannendes Spiel, es war ein faires Spiel und es war ein unterhaltsames Spiel. Hummels Tor hin oder her, der Sieg der Bayern war nicht unverdient. Und das sage ich als überzeugter BvB Fan.
Der BvB hätte gewinnen können. Hat er aber nicht. Schade. Punkt. Nächstes Jahr ist auch noch ne Saison.

duncan.blues
18.05.2014, 17:49
Themenwechsel:

Zitat NDR2: "Der Dino hat noch Leben in sich."

Zur Halbzeit 1:0 für den HSV.

wwjdo?
18.05.2014, 17:52
Selbst mit Torlinientechnik, Videobeweis oder noch so vielen technischen Hilfsmitteln wird es im Sport immer wieder strittige Szenen geben, das wird sich niemals ändern.
Das gestrige Spiel einzig über das nicht gegebene Tor zu definieren, wird beiden Mannschaften nicht gerecht. Es war ein spannendes Spiel, es war ein faires Spiel und es war ein unterhaltsames Spiel. Hummels Tor hin oder her, der Sieg der Bayern war nicht unverdient. Und das sage ich als überzeugter BvB Fan.
Der BvB hätte gewinnen können. Hat er aber nicht. Schade. Punkt. Nächstes Jahr ist auch noch ne Saison.

Das ist mir viel zu "einfach", so eine Denke.

So redet man halt, wenn man zur Tagesordnung übergehen will.

Fakt ist aber, dass ein reguläres Tor nicht gegeben wurde und es Bayern davor nicht geschafft hatte, den Ball im Tor unterzubringen.
Zudem scheint sich jetzt selbst der DFB in Widersprüchen zu verfangen. :roll:

Wie es nach einem möglichen 1:0 für den BVB weitergegangen wäre, ist jetzt Spekulation - aber ein so relativ klares Tor nicht zu geben und auch keine gelb-rot für Kroos zu zücken bzw. Lahm am Anfang nach seiner Ringeinlage keine gelbe Karte zu geben - das ist in der Summe m.E. zu viel Tobak. Außerdem verändert dies alles ein Spielgeschehen, das sich ab der zweiten Halbzeit mehr zum BVB gewendet hatte, in eklatanter Weise und wird einem fairen Spiel nicht mehr gerecht. :flop:

Dabei geht es - wie schon richtig angemerkt wurde - nicht um Dusel sondern um folgenschwere Fehlentscheidungen zu Gunsten bzw. Ungunsten einer bestimmten Mannschaft in einem entscheidenden Spiel.

Das mag früher, als es noch mehr um den Sport und um "ein paar tausend Mark" ging vielleicht noch in Ordnung gewesen sein. Bei einer professionalisierten Sportart, bei der es mittlerweile um gewaltige Summen geht, ist das aber eine hochgradige Wettbewerbsverzerrung mit einem äußerst schalen Nachgeschmack. :flop:

Die Torlinientechnik muss her, da gibt es keine Diskussion mehr. Auch die Einbindung eines Videobeweises bei von mir aus 3 strittigen Szenen pro Mannschaft und Spiel
sollte überdacht werden.

Es geht doch darum, dass ein Sieger den Regeln entsprechend gekürt werden kann und nicht um eine Verkettung von zwielichtigen Entscheidungen, die am Ende zu einem Ergebnis führen kann, dass nicht korrekt ist.

Also, im Sinne des Fußballs und all seiner Anhänger muss das Geld dorthin fließen, wo es dem Sport und seiner Faszination dient und nicht in andere "Kanäle"...

Sonnenkind
18.05.2014, 17:53
Wer allerdings meint, die Bayern stehen nur wegen dem Dusel da wo sie stehen, nämlich an der Spitze des Deutschen Fussballs und über Jahren hinweg weit oben im Internationalen Vergleich, dem ist in der Tat nicht zu helfen.

Wieso, wer behauptet das?

duncan.blues
18.05.2014, 17:55
Wieso, wer behauptet das?

In der aktuellen Diskussion hier nicht aber bei einigen die immer wieder vom Bayern Dusel reden, mag man das unterstellen.

duncan.blues
18.05.2014, 18:06
Das ist mir viel zu "einfach", so eine Denke.

So redet man halt, wenn man zur Tagesordnung übergehen will.

Außerdem verändert dies alles ein Spielgeschehen, das sich ab der zweiten Halbzeit mehr zum BVB gewendet hatte, in eklatanter Weise und wird einem fairen Spiel nicht mehr gerecht. :flop:

Vielleicht habe ich trotz meiner schwarzgelben Brille nicht genau genug hingesehen aber von "eklatanter Weise" habe ich zumindest in diesem Spiel nichts gesehen. :zuck:

Dass die Torlinientechnik sinnvoll und wünschenswert ist, dem stimme ich absolut zu. Von Wettbewerbsverzerrung und Bevorteilung durch Schiedsrichter und DFB zu reden, halte ich jedoch für starken Tobak. Willst du hier jetzt eine großangelegte Pro-Bayern-Verschwörung unterstellen? Sorry... ich bin eigentlich der letzte, der für die Bayern Partei ergreift aber das ist einfach nur Unsinn. :roll:
Wenn du absolut zweifelsfreie Spiele und eindeutige Sieger ohne den kleinsten Verdacht auf Manipulation haben willst, dann fürchte ich, musst du Schach spielen gehen.

PS: In einem Punkt sind wir uns glaube ich noch einig: In diesem Sport geht es inzwischen eindeutig um viel zu große Summen.

BeHo
18.05.2014, 18:12
[…]Wenn du absolut zweifelsfreie Spiele und eindeutige Sieger ohne den kleinsten Verdacht auf Manipulation haben willst, dann fürchte ich, musst du Schach spielen gehen.
Meinst Du? Klick! (de.wikipedia.org/w/index.php?title=Betrugsf%C3%A4lle_im_Schach)

Und jetzt erst mal weiter Relegation gucken. :)

Ernst-Dieter aus Apelern
18.05.2014, 18:12
Dass die Torlinientechnik sinnvoll und wünschenswert ist, dem stimme ich absolut zu.

Es kann nicht sein, daß man die Kosten für eine technische Hilfe scheut, von der wohl kaum bekannt ist was sie kostet.Oder will man es nicht wissen? Platini ist aber auch gegen die neue Technik.

duncan.blues
18.05.2014, 18:19
Meinst Du? Klick! (de.wikipedia.org/w/index.php?title=Betrugsf%C3%A4lle_im_Schach)

LOL :lol:

Ok, das war jetzt auch eher rhetorisch gemeint :P

Und jetzt erst mal weiter Relegation gucken. :)

Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob ich noch mehr Drama verkrafte dieses Wochenende.

1:1 :shock:

CB450
18.05.2014, 18:23
Ernst-Dieter

De ausgestreckte Arm bedeutet weiterspielen. Hätte er Tor anzeigen wollen, hätte er die Fahne heben und sich in Richtung Mittellinie bewegen müssen.
Hier nachzulesen: KLICK (http://www.focus.de/sport/fussball/tor-klau-im-dfb-pokalfinale-zuckte-der-linienrichter-mit-der-torfahne_id_3853179.html)

Das wird die Verschwörungstheoretiker leider auch nicht beruhigen.

Sonnenkind
18.05.2014, 18:30
Es kann nicht sein, daß man die Kosten für eine technische Hilfe scheut, von der wohl kaum bekannt ist was sie kostet.Oder will man es nicht wissen? Platini ist aber auch gegen die neue Technik.
Sehe ich genauso, nur hätte man die Torlinientechnik gestern nicht gebraucht, sondern der Linienrichter hat den Arm gehoben. Ich stimme da Jürgen Klopp absolut zu. Wenn die Bayern den Nimbus der Betrüger abschütteln wollten, müssten sie ja vehement dafür sein... Würde die Technik endlich eingeführt, wären sie ja über jeden Verdacht erhaben. Blieben die nicht gegebenen 4 Roten Karten für Franckenstein pro Saison.... Nutzt ja auch
schon was...

duncan.blues
18.05.2014, 18:38
Wenn die Bayern den Nimbus der Betrüger abschütteln wollten, müssten sie ja vehement dafür sein... Würde die Technik endlich eingeführt, wären sie ja über jeden Verdacht erhaben.

Die Bayern waren ebenso wie Dortmund für die Einführung der Torlinientechnik. Woher du jetzt gleich einen "Nimbus der Betrüger" herkonstruierst weiss ich aber so oder so nicht. :zuck:

Fakt ist aber auch: Selbst wenn die Entscheidung pro Torlinientechnik ausgefallen wäre, beim gestrigen Spiel wäre das Stadion definitiv noch nicht damit ausgestattet gewesen. Insofern ist hier diese Diskussion eigentlich müßig. :roll:

wwjdo?
18.05.2014, 18:42
De ausgestreckte Arm bedeutet weiterspielen. Hätte er Tor anzeigen wollen, hätte er die Fahne heben und sich in Richtung Mittellinie bewegen müssen.
Hier nachzulesen: KLICK (http://www.focus.de/sport/fussball/tor-klau-im-dfb-pokalfinale-zuckte-der-linienrichter-mit-der-torfahne_id_3853179.html)

Dann lagen eben beide Nasen falsch - ändert ja nichts an der Fehlentscheidung.

Wenigstens gibt es dann im Schiri-Gespann keinen Widerspruch, wäre ja zu blöd gewesen...

wwjdo?
18.05.2014, 18:48
Vielleicht habe ich trotz meiner schwarzgelben Brille nicht genau genug hingesehen aber von "eklatanter Weise" habe ich zumindest in diesem Spiel nichts gesehen. :zuck:

Dass die Torlinientechnik sinnvoll und wünschenswert ist, dem stimme ich absolut zu. Von Wettbewerbsverzerrung und Bevorteilung durch Schiedsrichter...
Wenn du absolut zweifelsfreie Spiele und eindeutige Sieger ohne den kleinsten Verdacht auf Manipulation haben willst, dann fürchte ich, musst du Schach spielen gehen.

PS: In einem Punkt sind wir uns glaube ich noch einig: In diesem Sport geht es inzwischen eindeutig um viel zu große Summen.

Äh, ein 1:0 reicht eigentlich für einen Sieg aus - oder habe ich da was verpasst?

Wenn solch ein Fehler, sei es ein Phantomtor oder was auch immer zu einem anderen Spielausgang führt - was ist das dann für dich?

Zum Thema Schach würdest du ja schon eines besseren belehrt.

Klar, im Fußball muss alles mit rechten Dingen zugehen...:lol:

duncan.blues
18.05.2014, 18:54
Äh, ein 1:0 reicht eigentlich für einen Sieg aus - oder habe ich da was verpasst?

...wenn es denn dabei geblieben wäre.
Ich hab's schon früher geschrieben: Ob das Hummels Tor zum Sieg gereicht hätte oder nicht, ist Kaffeesatzleserei.
Der BvB hätte gewinnen können. Vielleicht.

Dagegen Fakt: Der Dino lebt noch.

Sonnenkind
18.05.2014, 18:58
Ooooooch! Der HSV bleibt drin. Und wieder ein "Rekord" nicht erreichbar für den FC Bayern (längste BuLi- Zugehörigkeit). Nicht weinen, Uli. Vielleicht konstruiert noch ein Sponsor einen "AudiCup 2.0" oder so, mit dem Du dich brüsten kannst...

hajoko
18.05.2014, 19:15
... und der Dino ist nun doch nicht ausgestorben und wankt auch im nächsten Jahr durch die 1. Liga ;) ... jetzt muss am 25. Mai noch die Satzungsänderung durch, die Profis ausgegliedert werden und dann noch ein kompetenter Vorstand her, dann wird es vielleicht besser :cool:

duncan.blues
18.05.2014, 19:36
Zum Thema Schach würdest du ja schon eines besseren belehrt.

Ach, bezüglich "eines besseren belehrt"... wie schon geschrieben war das rein rhetorisch gemeint und zudem unterstreicht das eigentlich noch viel mehr mein Argument: Die absolute Sicherheit vor Irrtümern und Betrug wird es nicht geben... kann es nicht geben. Kein Mensch ist unfehlbar, Maschinen werden von Menschen entwickelt und bedient und sind ebensowenig unfehlbar. Wo immer es um Ehre, Geld oder auch nur um's Prinzip geht, werden auch immer wieder Menschen versuchen sich einen Vorteil zu erschleichen. Das liegt in der Natur der Menschheit und wird sich nie ändern. Man kann es versuchen zu minimieren, man kann sinnvolle technische Hilfsmittel einsetzen, man kann für mehr Transparenz sorgen, man kann vieles tun, man kann aber auch über das Ziel hinausschießen. Ich halte z.B. (im Gegensatz zur Torlininientechnik) nichts vom Videobeweis, da dieser kaum ohne Unterbrechung des Spielflusses einsetzbar ist. Wenn das Spiel alle Nase lang unterbrochen wird bis der Schiri ne Info vom Assi am Bildschirm bekommen hat, dann kannst du in meinen Augen den Fussball gleich ganz einmotten. :flop:

Noch mal zum Thema "belehren"... ich will hier noch mal explizit darauf hinweisen, dass ich Fan des BvB bin und nicht des Bayern München. Wie hier aber teilweise argumentiert wurde, ist mit Verlaub gesagt Unsinn. Wenn ich deshalb mal wider meiner Natur ausnahmsweise für die Bayern Partei ergreifen muss, dann ist das eben so. :zuck:

Ich hätte gern den BvB als Sieger gesehen.
Ich denke auch, der BvB hätte den Pokal eher "verdient" gehabt, falls es sowas gibt.
Das Ergebnis ist nun aber anders ausgefallen. Das Hummels' Tor höchstwahrscheinlich(!) regulär war aber nicht gegeben wurde, ist ärgerlich. Extrem ärgerlich. Man kann (und darf) sich darüber aufregen. Ändern wird's aber an dem Ergebnis nichts mehr und das ist gut so(!)
Nächstes Jahr gibt's eine neue Runde und das folgende Jahr. Vielleicht auch irgendwann mit Torlinientechnik.

Vielleicht beenden wir auch mal für diese Saison diese Diskussion hier.

PS: Ich hatte beim Spiel gestern meinen Spaß. Bis zum Abpfiff.

BadMan
18.05.2014, 19:41
@Sonnenkind:
Bisher war der Thread ganz friedlich und das soll er auch bleiben. Jetzt aus jedem kleinen Nebensatz mal wieder Deinen ganz persönlichen Anti-Bayern-Feldzug zu konstruieren, ist dem sicher nicht zuträglich.

Ernst-Dieter aus Apelern
18.05.2014, 20:31
... und der Dino ist nun doch nicht ausgestorben und wankt auch im nächsten Jahr durch die 1. Liga ;) ... jetzt muss am 25. Mai noch die Satzungsänderung durch, die Profis ausgegliedert werden und dann noch ein kompetenter Vorstand her, dann wird es vielleicht besser :cool:
Meinst Du der HSV hat nun daraus gelernt?
Drobny war der Garant für die 1 Bundesliga!
M`Gladbach war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation!
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
18.05.2014, 20:34
Bleibt die Frage aller Fragen: Ist Fußball gerecht? Es kommt auf den Standpunkt an!
Schönen Abend noch

BadMan
18.05.2014, 20:41

"Mein" Verein scheint sich aber gefangen zu haben.
Wobei ich aber immer noch das Gefühl habe, dass der momentane Erfolg doch auf wackeligen Beinen steht und der Höhenflug auch schnell wieder vorbei sein kann. Vielleicht bestehen sie aber dieses Mal etwas länger im Europapokal, was ja auch zusätzliche Einnahmen bedeutet. Das ist für so einen kleinen Verein sicher nicht verkehrt.

Ernst-Dieter aus Apelern
18.05.2014, 21:08
"Mein" Verein scheint sich aber gefangen zu haben.
Wobei ich aber immer noch das Gefühl habe, dass der momentane Erfolg doch auf wackeligen Beinen steht und der Höhenflug auch schnell wieder vorbei sein kann. Vielleicht bestehen sie aber dieses Mal etwas länger im Europapokal, was ja auch zusätzliche Einnahmen bedeutet. Das ist für so einen kleinen Verein sicher nicht verkehrt.

Jörg, die haben Eberl! Der ist zwar nicht mehr aktiv, aber ein toller Manager mit Blick, nur ein Flop De jong!

BadMan
18.05.2014, 21:10
Jörg, die haben Eberl!
Das ist richtig. Der macht einen tollen Job. :top:

hajoko
18.05.2014, 23:06
Meinst Du der HSV hat nun daraus gelernt?
Drobny war der Garant für die 1 Bundesliga!
Ernst-Dieter

... mit Drobny hast Du vollkommen recht ... und auch etwas Lasogga, denn sonst macht da derzeit keiner ein Tor ... ob der HSV daraus gelernt hat ??? ... hoffentlich !!! ich hoffe es zumindest aber das wird erst am 25 Mai entschieden, ob die alten verkrusteten Strukturen abgewählt werden ... ich drücke dafür die Daumen, gebe aber keine Garantie!

wwjdo?
18.05.2014, 23:36
Ach, bezüglich "eines besseren belehrt"... wie schon geschrieben war das rein rhetorisch gemeint und zudem unterstreicht das eigentlich noch viel mehr mein Argument: Die absolute Sicherheit vor Irrtümern und Betrug wird es nicht geben... kann es nicht geben. Kein Mensch ist unfehlbar, Maschinen werden von Menschen entwickelt und bedient und sind ebensowenig unfehlbar. Wo immer es um Ehre, Geld oder auch nur um's Prinzip geht, werden auch immer wieder Menschen versuchen sich einen Vorteil zu erschleichen. Das liegt in der Natur der Menschheit und wird sich nie ändern. Man kann es versuchen zu minimieren, man kann sinnvolle technische Hilfsmittel einsetzen, man kann für mehr Transparenz sorgen, man kann vieles tun, man kann aber auch über das Ziel hinausschießen. Ich halte z.B. (im Gegensatz zur Torlininientechnik) nichts vom Videobeweis, da dieser kaum ohne Unterbrechung des Spielflusses einsetzbar ist. Wenn das Spiel alle Nase lang unterbrochen wird bis der Schiri ne Info vom Assi am Bildschirm bekommen hat, dann kannst du in meinen Augen den Fussball gleich ganz einmotten. :flop:

Noch mal zum Thema "belehren"... ich will hier noch mal explizit darauf hinweisen, dass ich Fan des BvB bin und nicht des Bayern München. Wie hier aber teilweise argumentiert wurde, ist mit Verlaub gesagt Unsinn. Wenn ich deshalb mal wider meiner Natur ausnahmsweise für die Bayern Partei ergreifen muss, dann ist das eben so. :zuck:

Ich hätte gern den BvB als Sieger gesehen.
Ich denke auch, der BvB hätte den Pokal eher "verdient" gehabt, falls es sowas gibt.
Das Ergebnis ist nun aber anders ausgefallen. Das Hummels' Tor höchstwahrscheinlich(!) regulär war aber nicht gegeben wurde, ist ärgerlich. Extrem ärgerlich. Man kann (und darf) sich darüber aufregen. Ändern wird's aber an dem Ergebnis nichts mehr und das ist gut so(!)
Nächstes Jahr gibt's eine neue Runde und das folgende Jahr. Vielleicht auch irgendwann mit Torlinientechnik.

Vielleicht beenden wir auch mal für diese Saison diese Diskussion hier.

PS: Ich hatte beim Spiel gestern meinen Spaß. Bis zum Abpfiff.

Es geht darum unnötige Fehlentscheidungen zu minimieren. Dass diese nicht ganz abgestellt werden können, steht doch außer Frage.

Was glaubst du denn, wie sehr der Spielfluss durch theatralische Einlagen - je nach Zeit und Ergebnis - gestört wird.
Ein Videobeweis ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss - aber Fußball wird eben inzwischen anders gespielt, technisch und athletisch sowie taktisch auf einem sehr hohen Niveau - zumindest bei Spitzenmannschaften. Selbst gute Schiris treffen
In vielen Spielen zahlreiche Fehlentscheidungen.
Aber je gewichtiger und weitreichender eine Folge ist, desto sicherer muss ein Nachweis erbracht werden und deswegen brauchen wir Profis an der Linie und mehr Technik für die Spielbeurteilung.- Punkt.

Kausalitäten nicht wahrhaben zu wollen, ist doch Unsinn, dann sehe ich auch keinen Sinn mehr in einer Diskussion.

Ich bleib dabei, dass solche Fehlentscheidungen den Sport killen.

Und auch von der Illusion, dass der Fußball ein sauberes Geschäft ist, sollte man sich verabschieden. Das ist ein knallhartes Geschäft, in dem es um große Summen und Prestige geht. Ich kenne keinen Bereich mit vergleichbaren, monetären Ambitionen, in dem es ganz lauter zugeht. Das heißt noch lange nicht einer Verschwörung das Wort zu reden, sondern hat eher etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun.

Übrigens brauchst du von meiner Schreibe nicht alles auf dich persönlich zu beziehen. Du bist eher ein Aufhänger für einen gewissen Ärger, den ich mit dem insgesamt enttäuschenden Spiel gestern Abend verbinde - nichts für ungut aber so macht man den Fußball auf eine gewisse Weise kaputt.

dey
19.05.2014, 11:53
Hi.
Für mich war es ein Abseitstor. Somit ist der Ball für mich eindeutig hinter Linie, dennoch kein reguläres Tor.
Rob ist vom Titeltod zum Garanten geworden.
Videobeweis ist bei einer Sportart ohne gültige Unterbrechungen eine schlechte Maßnahme, da diese mehrminütige Pause für taktische Besprechungen genutzt werden könnte und demnach der Videobeweis auch noch mißbraucht werden könnte.

Zur Fairnistabelle. Es wundert mich kein bisschen, dass die topmannschaften der Liga hier vorne stehen. In der Liga sind sie so dominant, dass selten der Druck entsteht, dass man zu Härte gezwungen ist. Bei Gegnern auf Augenhöhe sieht das dann schon anders aus.

bydey

BeHo
19.05.2014, 23:47
Darmstadt hat es tatsächlich noch geschafft. :shock: :D

Eine unglaubliche Saison der Darmstädter mit einem Ergebnis, das ich nicht für möglich gehalten habe. :top:

Es tut mir ein wenig leid für Bielefeld und drücke die Daumen, dass sie nächste Saison den Wiederaufstieg schaffen.

Petterson
20.05.2014, 00:26
Ja, Glückwunsch an die Lilien und meine Bewunderung und Respekt für diese Leistung!:top:

Es tut mir ein wenig leid für Bielefeld
Nun ja, als Bielefelder muss ich sagen, diesen Abstieg hat man sich hart erarbeitet!;) Wie man nach dem überzeugenden Spiel und dem klaren Ergebnis in Darmstadt das Ding im eigenen Stadion noch so aus der Hand geben kann, ist mir unerklärlich! Arminia hat doch über weite Strecken gar nicht stattgefunden:(, gespielt hat fast nur Darmstadt. Nun bin ich schon fast froh, dass ich keine Karten für's Spiel mehr bekommen hatte.;)
Ich hoffe auf einen schnellen Wiederaufstieg und drücke Darmstadt die Daumen für die zweite Liga!:)

LG Stefan

BeHo
20.05.2014, 00:39
Vielleicht hatte ja das Erdbeben am Samstag die Darmstädter wachgerüttelt? :?

Petterson
20.05.2014, 00:46
Ich vermute eher, dass das 3:1 aus dem Hinspiel die Arminia eingelullt hat; man sah sich schon gerettet.
Schade ist es für die Stadt und die Region. Der Sprung in die Relegation am letzten Spieltag hatte hier noch einmal eine richtige Euphorie ausgelöst; die Karten im freien Verkauf waren innerhalb von zwei Stunden ausverkauft, der Verein hätte weit über 50000 Karten verkaufen können. Und dann das!:cry: Na ja, auf ein Neues!:)

LG Stefan

Ernst-Dieter aus Apelern
20.05.2014, 05:51
Trauer in Bielefeld! :shock:
Totale Überraschung, wie kann so etwas noch passieren?
Im Fußall ist Vieles möglich oder wie?
Ernst-Dieter

dey
20.05.2014, 14:37
Lewandowski erklärt FCB-Wechsel:
"Es muss mein Ziel sein, große Titel zu holen und zu sammeln. Bei Bayern habe ich sicherlich die größten Möglichkeiten", sagte der 25-Jährige in der "Bild".
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_895031.html

Aus sportlicher Sicht kann ich das nicht verstehen.
Wer zu einem TopClub wechselt, entzieht sich doch gerade dieser Herausforderung.

Bayer oder S04 zum Titel zu schießen, das ist wahre Qualität.
VFB, Bremen, FCK oder Wolfsburg: da kann man von sich behaupten: "ICH habe einen Titel gewonnen!"
Und die zählen für mich mehr, als 5x Deutscher Meister mit dem FCB.

Lewa hätte mit dem Projekt CL-Titel mit dem BVB unsterblich werden können.
Und wenn FCB wieder den CL-Titel holt, worüber freut er sich dann?

bydey

wwjdo?
20.05.2014, 15:19
Lewandowski erklärt FCB-Wechsel:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_895031.html

Aus sportlicher Sicht kann ich das nicht verstehen.
Wer zu einem TopClub wechselt, entzieht sich doch gerade dieser Herausforderung.

Bayer oder S04 zum Titel zu schießen, das ist wahre Qualität.
VFB, Bremen, FCK oder Wolfsburg: da kann man von sich behaupten: "ICH habe einen Titel gewonnen!"
Und die zählen für mich mehr, als 5x Deutscher Meister mit dem FCB.

Lewa hätte mit dem Projekt CL-Titel mit dem BVB unsterblich werden können.
Und wenn FCB wieder den CL-Titel holt, worüber freut er sich dann?

bydey

Also ich kann das schon verstehen, dass neben der Aussicht auf ein großzügiges Salär die Wahrscheinlichkeit nicht nur alle paar Jahre einen Pott in den Nachthimmel recken zu können, verlockend sein kann.

Es gibt halt auch Titel Sammler, denen die Quantität mehr wert ist als die Qualität. Von daher passt er zu den Bayern - obwohl man abwarten muss, was PEP mit ihm anfangen kann. Denn ebenso wie bei Götze war ja nicht der Trainerwunsch ausschlaggebend sondern die Konkurrentenschwächung. ;)

sgjp77
20.05.2014, 16:44
Wobei ich mich manchmal wundere, wie ich als Sportler zu einem Verein wechseln kann (ist nun nicht unbedingt auf den FC Bayern oder Lewandowski gemünzt), wo ich vermutlich nur jedes 4 Spiel zum Einsatz komme, da es für meine Position 7 Alternativen gibt.
Früher habe ich immer gedacht, die wollen spielen. Des Spielens willen, weil es Spaß macht. Aber die wollen wohl auch nur ohne Aufwand viel Geld verdienen.

spunt
20.05.2014, 16:49
Denn ebenso wie bei Götze war ja nicht der Trainerwunsch ausschlaggebend sondern die Konkurrentenschwächung. ;)

Diese Aussage ist eigentlich schon eine "Selbstdisqualifizierung" für Denjenigen, der diese in Umlauf gebracht hat.

spunt
20.05.2014, 17:03
Früher habe ich immer gedacht, die wollen spielen. Des Spielens willen, weil es Spaß macht. Aber die wollen wohl auch nur ohne Aufwand viel Geld verdienen.

Das sind ebend "Profis". Ob man nun 5Mi. oder 7Mi. bekommt, ist dann wohl nicht mehr so wichtig. Am Ende Ihrer Zeit sollten solche Spieler finanziell ausgesorgt haben, da kann man nur noch mit Titeln glänzen.

karwendelyeti
20.05.2014, 17:57
Diese Aussage ist eigentlich schon eine "Selbstdisqualifizierung" für Denjenigen, der diese in Umlauf gebracht hat.

:) :top:

wwjdo?
20.05.2014, 18:14

Du disqualifizierst sich selbst, da du weder Argumente noch Detailkenntnisse hast. :lol:

PEP wollte Neymar und nicht Götze, das wäre sein Wunsch Spieler gewesen - oder warum denkst du, dass Götze relativ selten spielt und Frust schiebt?

karwendelyeti
20.05.2014, 18:21
dass Götze relativ selten spielt und Frust schiebt?

Hat er Dir sicher bei nem Weißbier erzählt, der Mario :D

Ernst-Dieter aus Apelern
20.05.2014, 18:28
Nun macht mal halblang Ihr beiden Streithähne!
Von einem Zugang weiß man doch nie wie er einschlägt, meist ist gerade bei teuren Verpflichtungen der Erwartungsdruck sehr groß und lastet eine Weile auf dem Spieler.
Wenn dann noch der Trainer , der Ihn wollte rausgeschmissen wird, ist das nächste Problem da. Dies belegen einige Spieler, auch bei den Bayern! Und ganz wichtig, Niemand wird gezwungen bei den Bayern zu spielen! Und wenn Bayern Dortmund schwächt, dann schwächt Dortmund im Gegenzug M`´Gladbach.
Ernst-Dieter

spunt
20.05.2014, 18:28
Du disqualifizierst sich selbst, da du weder Argumente noch Detailkenntnisse hast. :lol:

Das hat doch nichts mit Kenntnisse oder Argumente zu tun.
So eine Aussage ist einfach allgemein Unsinn. Kein Verein würde sich Spieler holen(mit oder ohne Ablöse) um diesen dann ein Mi.-Gehalt zu zahlen, nur um jemanden zu schwächen. Das ist Unsinn. Jeder Verein kauft irgendwelchen Vereinen Spieler ab.

Sicher nur um den Gegner zu schwächen.:lol:

karwendelyeti
20.05.2014, 18:32
Niemand wird gezwungen bei den Bayern zu spielen!
Ernst-Dieter

:beer: :beer: :D

wwjdo?
20.05.2014, 18:33
Hat er Dir sicher bei nem Weißbier erzählt, der Mario :D

He, du kannst ja nicht nur smileys! :top:

karwendelyeti
20.05.2014, 18:35
He, du kannst ja nicht nur smileys! :top:

Scherzkeks, oder wie?

wwjdo?
20.05.2014, 18:39
Das hat doch nichts mit Kenntnisse oder Argumente zu tun.
So eine Aussage ist einfach allgemein Unsinn. Kein Verein würde sich Spieler holen(mit oder ohne Ablöse) um diesen dann ein Mi.-Gehalt zu zahlen, nur um jemanden zu schwächen. Das ist Unsinn. Jeder Verein kauft irgendwelchen Vereinen Spieler ab.

Unsinn ist m.E. eher etwas als Unsinn nur deswegen zu bezeichnen, weil man es sich nicht vorstellen kann und der Horizont nicht weit genug ist. ;)

Letztlich geht es hier aber um Vermutungen und Annahmen. Aber gewisse Praktiken gehören in vielen Branchen dazu...

Ernst-Dieter aus Apelern
20.05.2014, 18:41
b.

Holger , so ist das nun einmal, die Gegner werden geschwächt in einer abwärtslaufenden Spirale, letzlich trifft es denn Vereine wie SC Freiburg.
Go where the Money is lautet die die Devise, nicht schön, aber immer wieder praktiziert und legitim.
Dann sollte man eher mal wieder auf ein Sensationsteam hoffen, das Meister wird!Warum nicht mal Schalke? Duck und weg

karwendelyeti
20.05.2014, 18:45
und der Horizont nicht weit genug ist. .

Vielleicht geht sein Horizont weit über Fußball hinaus......

wwjdo?
20.05.2014, 18:49
Holger , so ist das nun einmal, die Gegner werden geschwächt in einer abwärtslaufenden Spirale, letzlich trifft es denn Vereine wie SC Freiburg.
Go where the Money is lautet die die Devise, nicht schön, aber immer wieder praktiziert und legitim.
Dann sollte man eher mal wieder auf ein Sensationsteam hoffen, das Meister wird!Warum nicht mal Schalke? Duck und weg

Genau das haben ja der BVB oder seinerzeit der VFB und einige andere natürlich auch praktiziert.

Mit einem motivierten Trainer, jungen und gestandenen Spielern, die besser gemacht wurden eine Meisterschaft geholt. :top:

Söldnertruppen zusammen kaufen kann jeder und zum Teil muss das auch mittlerweile leider sein um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Lohnt sich nicht, sich zu sehr reinzuhauen. Das ist doch inzwischen fast nur noch ein Geschäft: Brot und Spiele! :top: :lol:

wwjdo?
20.05.2014, 18:50
Vielleicht geht sein Horizont weit über Fußball hinaus......

Ja, wäre wünschenswert und wer will ihm das absprechen? ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
20.05.2014, 18:52
Söldnertruppen zusammen kaufen kann jeder und zum Teil muss das auch mittlerweile leider sein um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Da ist die Entwicklung bei RB Leipzig interessant.
ERnst-Dieter

spunt
20.05.2014, 18:53
Holger , so ist das nun einmal, die Gegner werden geschwächt in einer abwärtslaufenden Spirale

Genau das meine ich doch. Also sollte man das nicht so auf einen Verein beziehen wie es in besagter Aussage ( von einem Vorstand) getätigt wurde. Damit hat sich der Vorstand in meinen Augen lächerlich gemacht. Oder war das heulen auf hohen Niveau?

Ernst-Dieter aus Apelern
20.05.2014, 18:56
:beer: :beer: :D
Ja, vielleicht?
Aber ich bin mir relativ sicher, daß einige prominente Spieler nach der WM den FC Bayern verlassen werden, was(wenn es nicht gerade Robben ist) auch dazu gehört.
Ernst-Dieter

spunt
20.05.2014, 19:00
ERnst-Dieter

und? wird genau so laufen wie bei Hoffenheim.
Wenn in den Ostvereinen keiner ordenlich investiert, wird von diesen nie einer hoch kommen. Da wird doch alles abgegraßt.
Wahrscheinlich könntest Du so manchen Bundesligaverein Mio. geben, und dennoch würden diese es in der Luft verpuffen lassen.

wwjdo?
20.05.2014, 19:04
ERnst-Dieter

Na, die Projekte gibt es zu hauf. In der PL kaufen sich Ölmagnaten und Gasheinis in Traditionsklubs ein. ManU soll in der nächsten Saison 250 Millionen investieren dürfen, wow. Ein Kagawa versauert da zwar die meiste Zeit auf der Bank aber genug verdienen wird er sicher.

In dem Punkt gebe ich dey recht: anstatt das Projekt BVB noch zwei Jahre länger durch zuziehen und vielleicht wirklich den ganz großen coup zu landen, ergibt man sich dem Mammon und ist dann doch unzufrieden.
Die meisten Jungs wollen eben mitnehmen was geht - und der Berater verdient auch gut daran.

Ein Daniel Baier vom FCA ist z.B. ein Spieler, der auf der 6 zu den besten und vor allem konstantesten Spielern in der Buli zählt, der beim FCA bleibt und sich niht um große Vereinsnahmen schert.
Auf seine Art ist er ein Typ, vor dem man nur den Hut ziehen kann und die meiste s viel zu wenig gibt.

spunt
20.05.2014, 19:26
Ein Daniel Baier vom FCA ist z.B. ein Spieler, der auf der 6 zu den besten und vor allem konstantesten Spielern in der Buli zählt, der beim FCA bleibt und sich niht um große Vereinsnahmen schert.
Auf seine Art ist er ein Typ, vor dem man nur den Hut ziehen kann und die meiste s viel zu wenig gibt.

Bleibt nur die Frage. Wie lange noch?

Allerdings gefallen mir solche Typen auch besser. Nur ist das wahrscheinlich eine "aussterbende Art". Siehe Uwe Seeler.

wwjdo?
20.05.2014, 19:40
Bleibt nur die Frage. Wie lange noch?

Allerdings gefallen mir solche Typen auch besser. Nur ist das wahrscheinlich eine "aussterbende Art". Siehe Uwe Seeler.

Für den FCA würde es mich freuen, wenn er bleibt.

Früher haben die Stars eben viele Jahre bei ihren Vereinen gespielt - vielleicht mal mit einem Wechsel - und haben dann eine Herausforderung im Ausland gesucht.
Heute werden schon 17-jährige verschachert.

Seeler und viele andere werden Legende bleiben und das sei ihnen gegönnt. :top:

spunt
20.05.2014, 19:52
Im Normalfall habe ich ja nichts gegen das Gewechsel, das betreiben ja Spieler wie auch die Vereine. Da geht es heute nur noch um wirtschaftliche Punkte.
Aber wenn dann solche Legionäre sich nach einem Tor auf die Brust pochen und dann ein halbes Jahr später beim nächsten Verein spielen, finde ich das schon bedenklich.
Amüsant finde ich dann immer die Begründungen bei den jeweiligen Neuvorstellungen.:lol:

Ernst-Dieter aus Apelern
20.05.2014, 21:45
und? wird genau so laufen wie bei Hoffenheim.
Wenn in den Ostvereinen keiner ordenlich investiert, wird von diesen nie einer hoch kommen. Da wird doch alles abgegraßt.
Wahrscheinlich könntest Du so manchen Bundesligaverein Mio. geben, und dennoch würden diese es in der Luft verpuffen lassen.
Moment, Hoffenheim hat eine sehr gute Jugendarbeit! B-Jugend war vor Jahren Meister und die A und B Jugend belegen in der Bundesliga Südwest vordere Plätze momentan!
Da kann so mancher andere Bundesligist von träumen!
Ernst-Dieter

dey
21.05.2014, 08:47

Du weisst, dass das so nicht stimmt.
Der aktuelle FCB-Kader enthält überdurchschnittlich viele Spieler, die auch ohne großen Namen schon beim FCB gespielt haben oder einen Vertrag mit denen hatten.

Der große Unterschied zu anderen "besseren" Clubs der BuLi ist, dass der FCB sich meist beim Personal der Vereine in der oberen Hälfte der Tabelle bedient.

Weil sie es sich leisten können?
Oder weil das Geld besser investiert ist, weil man den eigenen Kader stärkt und einen (möglichen) direkten Konkurrenten schwächt?

Ich habe mich schon immer daran gestört, wer alles unbedingt sein Glück bei den Bayern sucht.

bydey

Oldy
21.05.2014, 08:51
Oder weil das Geld besser investiert ist...
... und wir wissen ja alle, wo das geschieht, gell?:mrgreen:

dey
21.05.2014, 09:23
... und wir wissen ja alle, wo das geschieht, gell?:mrgreen:

Das ist aber ein bös sinnverdrehender Cut :shock:
Schäme er sich :roll:

bydey

spunt
21.05.2014, 11:24
Moment, Hoffenheim hat eine sehr gute Jugendarbeit!
Ernst-Dieter

Und genau das wird es bei RB auch geben. In Leipzig entsteht gerade ein modernes Ausbildungszentrum, wo Mio`s investiert werden. Das kann natürlich kein Ostverein stemmen, da gehört nun mal ein starker Investor dazu. Alles hat mal klein angefangen, deshalb finde ich es gut, das in Mitteldeutschland so etwas entsteht.

spunt
21.05.2014, 11:50
Schaaf geht nach Frankfurt.

Da wird wohl Schuster etwas frustriert sein. Der will doch so gerne in die Bundesliga.

berlac
21.05.2014, 11:57
Moment, Hoffenheim hat eine sehr gute Jugendarbeit! B-Jugend war vor Jahren Meister und die A und B Jugend belegen in der Bundesliga Südwest vordere Plätze momentan!
Ernst-Dieter

Kunststück, wenn Geld keine Rolle spielt. :flop:

Hoffenheim ist für mich das ultimative Negativbeispiel. Es wäre sicher eine interessante Bundesliga, wenn jeder Milliardär seinen Dorfclub hochzüchten würde. Hoffenheim und Co: Nein Danke!

Solche Vereine machen den Fußnall noch ein Stückchen mehr kaputt.

spunt
21.05.2014, 12:07
Hoffenheim ist für mich das ultimative Negativbeispiel. Es wäre sicher eine interessante Bundesliga, wenn jeder Milliardär seinen Dorfclub hochzüchten würde. Hoffenheim und Co: Nein Danke!

Profifußball hat schon lange immer weniger mit Sport zu tun, da sind die wirtschaftlichen Interessen immer wichtiger.
Wenn es mal um ein "entscheidendes" Tor geht kommt doch immer öffters der Spruch:

Da geht es um wirtschaftliches Überleben.

Ernst-Dieter aus Apelern
21.05.2014, 15:54
Schaaf wird Trainer in Frankfurt :shock:
Ernst-Dieter
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-schaaf-wird-trainer-bei-eintracht-frankfurt-a-970681.html

BeHo
21.05.2014, 15:56
Siehe auch Beitrag #3337.

wwjdo?
21.05.2014, 16:44
Du weisst, dass das so nicht stimmt.
Der aktuelle FCB-Kader enthält überdurchschnittlich viele Spieler, die auch ohne großen Namen schon beim FCB gespielt haben oder einen Vertrag mit denen hatten.

Der große Unterschied zu anderen "besseren" Clubs der BuLi ist, dass der FCB sich meist beim Personal der Vereine in der oberen Hälfte der Tabelle bedient.

Weil sie es sich leisten können?
Oder weil das Geld besser investiert ist, weil man den eigenen Kader stärkt und einen (möglichen) direkten Konkurrenten schwächt?

Ich habe mich schon immer daran gestört, wer alles unbedingt sein Glück bei den Bayern sucht.

bydey

Also, so viele Eigengewächse fallen mir im Moment nicht ein. Schweini, Lahm war am Anfang beim VFB, Mueller,...?

Rafinha kam von Schalke, Dante von Gladbach, Alaba? Rib und Rob aus der EU, Mandzukic von Wolfsburg, Martinez und Tiago aus ESP, Kroos war ausgeliehen, über Götze reden wir mal lieber nicht...

Für ganz junge Spieler ist der FCB ohnehin nichts, da dort in jedem Spiel Druck herrscht und du mindestens einen besseren, fertigeren Spieler im Nacken hast.
In sofern ist es klar, dass sich dort nur Leute durchsetzen können, die schon sehr weit sind.
Die Liste der Leute, die es nicht geschafft haben, ist lang genug...

BeHo
21.05.2014, 16:53
[...]Lahm war am Anfang beim VFB[...]
Lahm war schon immer ein Münchner. Er wurde nur eine Zeit lang an Stuttgart ausgeliehen.

spunt
21.05.2014, 16:59
Also, so viele Eigengewächse fallen mir im Moment nicht ein. Schweini, Lahm war am Anfang beim VFB, Mueller,...?

So schlecht steht Bayern gar nicht da.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2013/eigengewaechse-der-bundesliga---nachwuchsarbeit---fc-bayern---fc-schalke-04---sc-freiburg---infografik.php

dey
21.05.2014, 17:07
Lahm war schon immer ein Münchner. Er wurde nur eine Zeit lang an Stuttgart ausgeliehen.

Genauso wie Kroos.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2013/eigengewaechse-der-bundesliga---nachwuchsarbeit---fc-bayern---fc-schalke-04---sc-freiburg---infografik.php

Ich kann jetzt keine Statistik aus den 90er vorzeigen, aber im aktuellen Jahrtausend haben sich die Bayern diesbezüglich nichts vorwerfen zu lassen.

Ich zitiere mich noch mal selbst.

Ich denke, dass dieses Verhalten + das Verhalten in den 90ern das negative Image geprägt haben.

bydey

spunt
21.05.2014, 17:13
Ich denke, dass dieses Verhalten + das Verhalten in den 90ern das negative Image geprägt haben.
bydey

Und ich denke, das viele den Bayern, ihre negative Sympathie, aus Unwissenheit, entgegenbringen.

wwjdo?
21.05.2014, 17:13

Gute Info. :top:

Van Gaal hat damals sehr auf die jungen Spieler gesetzt: "Mueller spielt immer" ;)

Ist natürlich noch die Frage, ab wann man von einem Eigengewächs sprechen kann, bzw. wie lange der Spieler zuvor in der Jugend trainiert haben muss?

Orbiter1
21.05.2014, 17:20
Van Gaal hat damals sehr auf die jungen Spieler gesetzt: "Mueller spielt immer" ;) Und welcher junge Bayern-Spieler hat es nach Van Gaal geschafft sich in der Bayernmannschaft zu etablieren? Mir fällt da keiner ein. Das hängt schon sehr stark vom Trainer ab, was da nachkommt oder nicht.

wwjdo?
21.05.2014, 17:30
Und welcher junge Bayern-Spieler hat es nach Van Gaal geschafft sich in der Bayernmannschaft zu etablieren? Mir fällt da keiner ein. Das hängt schon sehr stark vom Trainer ab, was da nachkommt oder nicht.

Badstuber eine Zeit lang, wobei ich den zu statisch und unbeweglich fand. Aber er war eben sehr passsicher...

Natürlich kommt es auf den Trainer an. Götze könnte m.E. viel mehr, als er in dieser Saison gezeigt hat.

spunt
21.05.2014, 17:47
Und welcher junge Bayern-Spieler hat es nach Van Gaal geschafft sich in der Bayernmannschaft zu etablieren?

Und in welchen Club ist das anders oder besser?

DerJo
21.05.2014, 18:17
Dortmund. Siehe diese Saison Erik Durm. Ist zwar kein Eigengewächs, aber als junger Spieler geholt, umgeschult und nun Nationalspieler. Und das ist nur der Fall dieser Saison.

Dornwald46
21.05.2014, 18:31
bydey

Sehr richtig!

wwjdo?
21.05.2014, 18:37
Und in welchen Club ist das anders oder besser?

Mein VFB versucht ja auch diesen Weg zu gehen. Mit Werner, Khedira II, Rüdiger standen teilweise drei ganz junge Spieler auf dem Platz. Ullrich, inzwischen eine feste Größe, ist wie Leno, der bei Leverkusen groß rauskam, auch ein Spieler aus der Jugend.

Ist natürlich immer ein Wagnis. Was glaubt ihr, wie viele Fans bei Rüdigers Fehlern immer wieder laut geseufzt haben. Zum Schluss war es dann richtig gut drauf und stabil. Aber nicht jeder Verein kann so viel Geduld aufbringen...

spunt
21.05.2014, 19:14
Man muß natürlich auch immer sehen auf welchen Level die Vereine spielen. Wenn man international ständig oben mitmischen will, kommt man um Einkäufe nicht herum. Vor allem gibt es immer irgend welche Vereine die mehr zu bieten haben, egal ob Geld oder Glanz.

wwjdo?
21.05.2014, 20:11
Sehr richtig!

Welches Verhalten in den 90ern meint ihr da genau?

dey
21.05.2014, 20:36
Welches Verhalten in den 90ern meint ihr da genau?

KSC, etc.
Ich habe das noch aggressiver und destruktiver in Erinnerung.

bydey

eac
21.05.2014, 21:45
Ach ja richtig. Weil Bayern den Kahn von Karlsruhe weggeholt hat, ging es mit dem Verein bergab. :roll:

dey
21.05.2014, 22:16
Scholli und Sternkopf waren auch noch dabei.
Ich habe auch nicht gesagt, dass es genauso war, sondern dass ich diese Ära so in Erinnerung habe.

bydey

spunt
22.05.2014, 10:24
Aber das ist doch völlig egal. Wenn ein Verein mehrere Spieler kaufen will, ist es diesem doch egal , ob diese bei einem oder mehreren Vereinen spielen. Genau so egal ist es für den verkaufenden Verein. Ob er nun seine besten Spieler an einen oder mehreren Vereinen verkaufen muß, spielt da keine Rolle. Das gibt nur ein schlechtes Bild in der Öffentlichkeit für den Kaufenden. Da wird dieser immer als Zerstörer gesehen.

dey
22.05.2014, 10:34
Aber das ist doch völlig egal. Wenn ein Verein mehrere Spieler kaufen will, ist es diesem doch egal , ob diese bei einem oder mehreren Vereinen spielen.
Deine Interpretation!
Es gibt/ gab nie ein offizielles Eingeständnis, dass es die Praxis und das Ziel des FCB ist. Nur Dementi.
Genau so egal ist es für den verkaufenden Verein. Ob er nun seine besten Spieler an einen oder mehreren Vereinen verkaufen muß, spielt da keine Rolle.
Allenfalls psychologisch. Dem Fan des betroffenen Verein wird es nicht egal sein.
Im Falle des KSC, waren diese nicht so sehr ein direkter Konkurrent, wie etwa der BVB aktuell oder Leverkusen Anfang des Jahrtausends (Ballack, Jorghinio).

Das gibt nur ein schlechtes Bild in der Öffentlichkeit für den Kaufenden. Da wird dieser immer als Zerstörer gesehen.
Nichts anderes hatte ich gesagt.
Ob es die Taktik des FCB ist oder es eben doch nur immer der einzelne Spieler war, der wichtig war, ist Spekulation.
Ein auffälliger Trend ist jedoch nicht zu leugnen im Vergleich zu anderen deutschen Spitzenclubs.

bydey

Dornwald46
22.05.2014, 10:41
Ach ja richtig. Weil Bayern den Kahn von Karlsruhe weggeholt hat, ging es mit dem Verein bergab. :roll:

Es war ja nicht nur Kahn!:evil:
Der damalige Trainer Winnie Schäfer wollte ja schon die Autobahn wegen dem Hoeneß sperren lassen:roll:
Wäre nur damals der Steuerbetrug ans Tageslicht gekommen. :roll:

Aber haben die Bayern schon mal 7:1 gegen einen spanischen Verein gewonnen?
Ich kann mich nicht erinnern, aber der KSC gegen Valencia:P

spunt
22.05.2014, 10:56
Aber haben die Bayern schon mal 7:1 gegen einen spanischen Verein gewonnen?
Ich kann mich nicht erinnern, aber der KSC gegen Valencia:P

Und gegen 1860 München mit 0:9 verloren.

steve.hatton
22.05.2014, 12:58
...als Radi noch im Tor war ?

spunt
22.05.2014, 13:05

Wer von der Vergangenheit schwärmt, muß auch damit leben können. :D

wwjdo?
22.05.2014, 14:41
Deine Interpretation!
Es gibt/ gab nie ein offizielles Eingeständnis, dass es die Praxis und das Ziel des FCB ist. Nur Dementi.

Allenfalls psychologisch. Dem Fan des betroffenen Verein wird es nicht egal sein.
Im Falle des KSC, waren diese nicht so sehr ein direkter Konkurrent, wie etwa der BVB aktuell oder Leverkusen Anfang des Jahrtausends (Ballack, Jorghinio).

Nichts anderes hatte ich gesagt.
Ob es die Taktik des FCB ist oder es eben doch nur immer der einzelne Spieler war, der wichtig war, ist Spekulation.
Ein auffälliger Trend ist jedoch nicht zu leugnen im Vergleich zu anderen deutschen Spitzenclubs.

bydey

Ja, jetzt verstehe ich, was du meinst.

Damit haben sie sich natürlich deutschlandweit unbeliebt gemacht.

Sicher mag es jeweils individuelle Gründe der Wehselwilligen gegeben haben - dem Image der Spieler und vor allem des kaufenden Vereines war es nicht zuträglich.

Deshalb müssen die Bayern eben auch mit gewissen Antipatien leben und Ulis Fehltritte machen die Sache auf eine bestimmte Weise noch schwieriger...

dey
22.05.2014, 14:44
Ja, jetzt verstehe ich, was du meinst.

1. Ich soll mich verständlicher ausdrücken!
2. Ich soll mich verständlicher ausdrücken!
3. Ich soll mich verständlicher ausdrücken!
4. Ich soll mich verständlicher ausdrücken!
....
1.000. Ich soll mich verständlicher ausdrücken!

Es grüßt bartdey

Dornwald46
23.05.2014, 11:45
Und gegen 1860 München mit 0:9 verloren.

:oops::oops::oops:

Dornwald46
23.05.2014, 11:48

der Radi hätte sich keine 9 Tore eingefangen, der wäre beim 5. alleine vom Platz gegangen.:)

spunt
23.05.2014, 12:07
gelöscht fehler von mir:oops:

BeHo
23.05.2014, 12:11
Ich hatte mich schon gewundert. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
27.05.2014, 13:42
Mensch Jogi
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2014/deutsches_team/fussball-bundestrainer-joachim-loew-verliert-fuehrerschein-fuer-sechs-monate_id_3876844.html
Fast so viel Punkte wie der HSV geholt hat in der letzten Saison
ERnst-Dieter

BeHo
27.05.2014, 13:48
Kein Wunder, dass er mit Kevin nachsichtig umging. ;)

dey
05.06.2014, 08:31
Das Halbfinale ist uns sicher.
Ich bin mal wieder weder mit Jogis Kader noch mit seinen taktischen Traumschlössern einverstanden.
So wie 2008, 2010,12...

Also freut euch bis zum Halbfinale und macht an de abend etwas anderes.

bydey

Ernst-Dieter aus Apelern
07.06.2014, 07:46
Das ist sehr bitter!
http://www.transfermarkt.de/deutschland-besiegt-armenien-mit-6-1-sorgen-um-reus/view/news/162163
Wahrscheinlich muß Löw einen anderen Spieler nachberufen.
ERnst-Dieter:shock:

Karsten in Altona
07.06.2014, 08:46
Wenn wir jetzt nicht Weltmeister werden, wissen wir ja warum. :lol:

dey
07.06.2014, 10:54
Bitter, aber links vorne ist gut besetzt.

bydey

Ernst-Dieter aus Apelern
07.06.2014, 11:13
Wenn wir jetzt nicht Weltmeister werden, wissen wir ja warum. :lol:
Reus ist nun mal ein Leistungsträger.

http://www.kicker.de/
Ich habe nicht getippt, weil ich es vergessen habe.Aber mehr als Viertelfinale sehe ich nicht.

Dornwald46
07.06.2014, 11:29
Mich ärgert es, dass er keinen zweiten Ersatz Mittelstürmer mitnimmt. Kießling und Co.

dey
07.06.2014, 11:31
Warun?
Wir haben auf allen Positionen Spieler, die in der CL mindestens 1/4Finale erreicht haben!
Wer hat das noch?

Zumindest theoretisch könnten wir eine solche auch funktionierende Mannschaft aufstellen.
Nehmen wir noch das CL1/8-Finale hinzu geht es sogar problemlos.

Die verbleibende Mannschaft ist immer noch gut. Andere/ Frankreich haben größere Probleme.

Wie hat Özil gestern gespielt?
War Götze am Spiel beteiligt oder hat er nur 2x reingestolpert?

bydey

Dornwald46
07.06.2014, 11:34
Warun?
Wir haben auf allen Positionen Spieler, die in der CL mindestens 1/4Finale erreicht haben!
bydey

Schon, aber da ist kein "Knipser" dabei, wie der Miro.

dey
07.06.2014, 11:46
Schon, aber da ist kein "Knipser" dabei, wie der Miro.

Miro war nie ein Knipser!
Der Mann zeichnet sich durch Beweglichkeit, Bereitschaft zur Beteiligung am Spielaufbau und Kopfballstärke aus.
Auch Reus ist/ war nicht DER Knipser.
Am ehesten Müller.

Da wir aktuell keinen Knipser haben, spielt Löw vermutlich auch diese Taktik.

bydey

Dornwald46
07.06.2014, 11:54
Miro war nie ein Knipser!
Der Mann zeichnet sich durch Beweglichkeit, Bereitschaft zur Beteiligung am Spielaufbau und Kopfballstärke aus.
Auch Reus ist/ war nicht DER Knipser.
Am ehesten Müller.
Da wir aktuell keinen Knipser haben, spielt Löw vermutlich auch diese Taktik.
bydey

Bei Miro hast Du zum Teil recht, aber vielleicht weißt Du nicht, was einen Knipser auszeichnet. ;)
Mir wäre ein Kießling alle Mal lieber, als ein Spieler , der 36 Jahre (alt) ist.

Ernst-Dieter aus Apelern
07.06.2014, 12:07
Bei Miro hast Du zum Teil recht, aber vielleicht weißt Du nicht, was einen Knipser auszeichnet. ;)
Mir wäre ein Kießling alle Mal lieber, als ein Spieler , der 36 Jahre (alt) ist.
Die Knipser nach Gerd Müller sind rar, für mich ist Klose ein Knipser. Auch Dieter Schatzschneider war ein Knipser.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Torsch%C3%BCtzenk%C3%B6nige_der_Fu%C3%9F ball-Bundesliga
Für mich ist ein Max Kruse ein Nachrücker für Reus, aber der hat nicht trainiert in den letzten Wochen.Also Volland.
Nein, Mustafi wird nachrücken!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/nationalspieler-marco-reus-faellt-fuer-wm-in-brasilien-aus-a-973979.html

dey
07.06.2014, 12:28

So wird es wohl sein!? :doh:

Dem kann ich zustimmen.
Was der dem Löw getan hat? :shock:

Mustafi verstehe ich jetzt auch nicht.
Aber wie gesagt, die Position von Reus ist gut besetzt.
Vielleicht hat gestern Probleme hinten ausgemacht!?

bydey

Vera aus K.
08.06.2014, 03:53
Das ist ein Jammer für Marco Reus, aber die Nationalmannschaft wird dadurch m.E. nur unwesentlich geschwächt. Im offensiven Mittelfeld ist die Leistungsdichte enorm und selbst nach dem bedauerlichen Ausfall von Reus gibt es dort einen (hoffentlich motivationssteigernden) Wettbewerb um den Platz in der Startelf. Das Auftreten von Schürrle und Podolski in den letzten zwei Spielen weist jedenfalls in diese Richtung.

Zur Nachnominierung: Naja, "echte Neuner" gibt es ja kaum noch. :shock:

Aber auch ich hätte eher Kevin Volland nachnominiert, - aber glücklicherweise habe ich nicht Löws Job! ;)

dey
08.06.2014, 10:34
Zur Nachnominierung: Naja, "echte Neuner" gibt es ja kaum noch. :shock:
)

Es gibt die echten Neuner schon noch. Nur kommen die internationalen Spitzenkräfte auf dieser Position aus anderen Nationen.
Persie, Huntelaar, Mandzukic, Lewa, Roonie.

Und das ist vermutlich auch der Grund, warum Kießling kein Standing hat. International hat er seine Klasse nicht bewiesen.
Klose kann mehr als Neun. Kuanyi und Gomez haben es seid Jahren schwer, wahre Anerkennung im DFB-Dress zu bekommen, weil, im Gegensatz zum Verein nicht für die Neun gespielt wird.

bydey

Dornwald46
12.06.2014, 21:04
ich möchte für das heutige Eröffnungsspiel einen Tip abgeben:
Brasilien : Kroatien 1:2
:)

dey
12.06.2014, 21:27
Nie und nimmer.
Die haben die best besetzte Abwehr des Turniers.
2:0

bydey

Petterson
12.06.2014, 21:48
Wird sicxher ein klassisches Eröffnungsspiel (hoffentlich irre ich mich!:roll:) und endet 1:1!:) Auf jeden Fall geht's jetzt endlich los!!!!:top:

LG Stefan

SkyB
12.06.2014, 22:59
Min Tip im firmentippspiel liegt bei 4:1, wenn Brasilien jetzt noch was aufdreht und Kroatien müde wird könnte es passen :D

BeHo
12.06.2014, 23:36
Der Elfer war/ist richtig ärgelić. :roll:

Petterson
13.06.2014, 00:13
Der Elfer war/ist richtig ärgelić. :roll:
Ja, in der Tat, und in meinen Augen auch spielentscheidend. Japan - Kroatien 3:1!:evil:
Schade!

LG Stefan

heischu
13.06.2014, 00:38
Ja, wirklich Schade, gleich das Auftaktspiel mit so einem dicken Bock! :flop:
Ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen.

a1000
13.06.2014, 08:40
Ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen.
11 Meter :flop:, klar.
Aber Kroatien hat kein einziges Tor geschossen.So kann man natürlich nicht gewinnen.

Gruss

weris
13.06.2014, 09:34
Wie ist das eigentlich, können sich jetzt die, die gewettet haben dass ein Brasilianer das erste WM-Tor schießen würde, freuen?:?

HoSt
13.06.2014, 09:49
11 Meter :flop:, klar.
Aber Kroatien hat kein einziges Tor geschossen.So kann man natürlich nicht gewinnen.

Gruss

Hinter Marcelo stand ein Kroate einschussbereit...

... und das nicht gegebene Tor nach dem Foul/Nicht-Foul am brasilianischen Torwart gab es ja auch noch. :roll:

BeHo
13.06.2014, 09:51
... und das nicht gegebene Tor nach dem Foul/Nicht-Foul am brasilianischen Torwart gab es ja auch noch. :roll:

Für mich war das ein Foul.

HoSt
13.06.2014, 09:55
Für mich war das ein Foul.
Grenzwertig... viele Schiris lassen so was auch laufen; der Kroate geht zwar auch an den Torwart ran, aber eigentlich gehen beide zum Ball...

bellerophon
13.06.2014, 11:49
Ja, wirklich Schade, gleich das Auftaktspiel mit so einem dicken Bock! :flop:

Das ist nicht schade, das hat System. 2002 lässt grüßen (z.B.)

bellerophon

Dat Ei
13.06.2014, 15:47
Wer im Glashaus sitzt,... (http://www.spiegel.de/sport/fussball/brasilien-elfmeter-marcell-jansen-und-ein-bissiger-facebook-konter-a-974923.html)

Dat Ei

Petterson
13.06.2014, 18:56
Der kolumbianische Schiedsrichter bei Mexico - Kamerun macht da weiter, wo sein japanischer Kollege gestern aufgehört hat!:flop:

LG Stefan

dey
13.06.2014, 20:16
Macht doch nix;Hauptsache, wir werden zum Titel gepfiffen.
Das ist doch bei jeder M das Gleiche. Alle Kontinentverbände dürfen Fußballer und Schiedsrichter stellen.

Fußball ist Völkerverständigung. Ein überhebliches "Nur-CL-Schiris" ist der Grundidee nicht dienlich. Auch wenn nicht alle Vertreter der FIFA diese Grundidee leben.

bydey

malo
13.06.2014, 22:26
Jetzt wird Spanien verpfiffen. Toll! :roll:

BeHo
13.06.2014, 22:31
Dass es jetzt 1:4 steht, liegt definitiv NICHT am Schiedsrichtergespann.

a1000
13.06.2014, 22:34
Jetzt wird Spanien verpfiffen. Toll! :roll:
Den 11 Meter für Spanien hast du aber auch gesehen, oder? :cool:
4:1 für NL bis jetzt verdient.

Gruss

malo
13.06.2014, 22:49
Dass es jetzt 1:4 steht, liegt definitiv NICHT am Schiedsrichtergespann.

Kann man auch anders sehen.
so eine krasse, üble Fehlentscheidung zum 1:3 hab ich ja selten gesehen. Und das war ein KO-Treffer. Mit dem Elfer kann man wirklich nicht vergleichen, das war schwer zu sehen für den Schiri.

klar führt NL verdient, spielen toll.

sb69
13.06.2014, 22:54
So wie die Niederländer gegen Spanien gespielt haben, würde es mich nicht wundern, wenn sie Weltmeister werden. Vielleicht ein Geheimtip.

heischu
13.06.2014, 22:56
Naja, es gab Fehlentscheidungen ganz klar!
1. Elfmeter
2. Keine Rote Karte gegen Diego Costa (Tätlichkeit)
3. 3:1 (Foul an Casillas)

Petterson
13.06.2014, 23:11
Sorry, aber dass die Spanier verloren haben, lag trotz der Fehlentscheidung beim 3:1 nicht am Schiedsrichter! Spanien war ein Schatten seiner selbst und wurde von den Holländern insbesondere in der zweiten Halbzeit schlicht auseinandergenommen! Da hätten sogar noch mehr Tore fallen können.
Ich hatte unseren Nachbarn ja schon einen knappen Sieg gegen Spanien zugetraut, aber das!:eek: Respekt!!!:top:

LG Stefan

schrekk
13.06.2014, 23:36
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an und widme denen, die heute fast weltmeisterlich gespielt haben mein heutiges Bilderrätsel (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1594213#post1594213)

Gruß
Ekkehard

heischu
13.06.2014, 23:44
Natürlich, ganz klar verdient!
Kann man nicht anders sagen, auch wenn's die Niederländer sind... :P

Ernst-Dieter aus Apelern
14.06.2014, 06:52
Spanien ist an seiner Selbstgerechtigkeit gescheitert.Geschockt hat die Spanier das tolle Tor von Van Persie. Robben war außerdem Weltklasse, gegen seinen linken Fuß gab es kein Mittel.Robben macht immer der gleichen Trick,außen vorbei mit links und großer Geschwindigkeit.

Ernst-Dieter

Dana
14.06.2014, 08:19
Ich hab eine Bitte. =)

Könnt ihr euch angewöhnen, die Endergebnisse der Spiele immer mit zu posten? Ich gucke nicht alle Spiele, lese hier aber immer eure Zusammenfassung. Was nun aber das Endergebnis der Spiele ist, ist nie so ganz klar...da muss ich dann immer raus aus dem Thread und googlen.

Könnt ihr das dann büdde noch notieren, bevor ihr die Diskussion beendet?

dey
14.06.2014, 09:25
Hi Dana. Dir ist schon klar, dass es spezielle Seiten a'la sport1.de gibt. Dauert 30s.

Holland 5, Spanien 1.

Macht Silva das 2:0 geht das anders aus.

Aber Holland hat das wirklich hervorragend gemacht und rvp bis DAS Tor der WM geflogen.

Weltmeister sind sie noch lange nicht. Mal schauen, wie gegen eine defensive Mannschaft aussehen.

Bydey

Petterson
14.06.2014, 10:21
rvp bis DAS Tor der WM geflogen.
Ja, das war schon ein Highlight:top:, aber Robbens 5:1 fand ich auch ziemlich spektakulär. Der ist anscheinend richtig gut in Form!:)

Weltmeister sind sie noch lange nicht.
Nee, sicher nicht, aber das Spiel an sich ist für mich schon jetzt eines der WM-Highlights 2014!:top: Mal sehen, wie das dann gegen Chile aussieht.

Special-Service für Dana: Chile vs Australien - 3:1!;)

LG Stefan

RainerV
14.06.2014, 10:35
...
Weltmeister sind sie noch lange nicht.
...
Die Niederlande sind 2008 ähnlich furios gestartet mit zwei hohen Siegen (3:0 und 4:1) gegen den Weltmeister Italien und gegen Frankreich ...

.. um dann im Viertelfinale gegen Russland auszuscheiden.

Außerdem waren sie noch nie Weltmeister ... :P

Und Spanien verlor das Auftaktspiel der letzten WM gegen die Schweiz.

Also noch alles offen.

Rainer

BeHo
14.06.2014, 10:39
[…]Also noch alles offen.[…]

Und ich dachte, die WM wäre schon entschieden. :lol:

dey
14.06.2014, 10:42
Das 5:1 habe ich verschlafen.
Die Vorrunde werden sie schon packen. Chile war laut Bericht nicht gerade genial.
In der nächsten Runde wird es dann BRA oder CRO. Und da sehe ich CRO als der kompliziertere Gegner.
BRA kann froh, wenn sie nicht auf diese abwehr- und konterstarken Holländer treffen. CRO hat schon bewiesen, dass BRA so zu knacken ist.

bydey

RainerV
14.06.2014, 11:07
Und ich dachte, die WM wäre schon entschieden. :lol:
Klar, Malta wird Weltmeister. Wer sonst?

Rainer

Dana
14.06.2014, 11:14
Dankeschön! =)

Klar gibt es da spezielle Seiten. ABER da kenne ich niemanden.
Das ist genauso, als wenn man in gemütlicher Runde sitzt und dem Fußballgerede zuhört und wenn man dann ne Frage stellt, wird man rausgeschickt ins Büro, um nachzuschauen, obwohl die Frage beantwortet werden könnte.

Ich lese hier gern mit und ohne die Antwort wäre ich jetzt von einem 4:1 ausgegangen, daher danke für die korrekten Ergebnisse. :D

BadMan
14.06.2014, 11:24
Klar, Malta wird Weltmeister. Wer sonst?

Sind die nachgerückt und für wen? Oder bildet Malta eine eigene "Gruppe I"? Dann wären sie ja automatisch im Finale. Und da sie dann bis dahin kein einziges Spiel bestritten haben, sind sie noch frisch und ausgeruht. Dein Tipp könnte also hinkommen. :mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern
14.06.2014, 11:51
Die Niederlande sind 2008 ähnlich furios gestartet mit zwei hohen Siegen (3:0 und 4:1) gegen den Weltmeister Italien und gegen Frankreich ...

.. um dann im Viertelfinale gegen Russland auszuscheiden.

Außerdem waren sie noch nie Weltmeister ... :P

Und Spanien verlor das Auftaktspiel der letzten WM gegen die Schweiz.

Also noch alles offen.

Rainer
Klar ist noch Alles offen, aber die Tordifferenz von -4 der Spanier könnte sich bei gleichem Punktestand negativ auswirken.Der Schiri war nicht gut gestern, ein Foul am Torhüter im 6 Meterraum muß gepfiffen werden.
Diego Costa hat für seine Tätlichkeit nicht einmal Gelb gesehen!:shock:
Wer ist beim Spiel Deutschland - Portugal denn Schiri?
Mein Fazit des Spiels : Spanien in Schockstarre!
Ernst-Dieter

Bernd0305
14.06.2014, 12:46
Aber Holland hat das wirklich hervorragend gemacht und rvp bis DAS Tor der WM geflogen.

Könnte mir bitte jemand diesen Satz erklären, verstehe ich nicht?

BeHo
14.06.2014, 12:55
rvp = Robin van Persie
geflogen: DEN Kopfball (mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/12000/spielbericht/805989/vanpersie-tor-1402689420.jpg)muss man gesehen haben

Ansonsten fehlt nur wiedermal dey-typisch ein Wort, hier hinter bis.

dey
14.06.2014, 13:01
Das fehlende Wort heißt jetzt.
:doh:
Und ich gelobe keine Besserung; bringt ja doch nix. :cry:

bydey

BeHo
14.06.2014, 13:08
So ein Alleinstellungsmerkmal (Wortverschlucker) ist doch gut.
Als Promi hättest Du damit schon einige Werbeverträge. ;) :cool:

Zurück zum Fußball: Hoffenheim gegen Schalke im Halbfinale der U19-Bundesliga jetzt auf sport1. :D

dey
14.06.2014, 14:55
Das Duell der Giganten: Steinbeißer vs Wortschlucker.
:lol:

bydey

*mb*
14.06.2014, 15:49
Wer ist beim Spiel Deutschland - Portugal denn Schiri?
Das ist geklärt: Милор*д М*жић (http://de.wikipedia.org/wiki/Milorad_Ma%C5%BEi%C4%87) mit den Assistenten Д*либор Ђурђевић (http://de.wikipedia.org/wiki/Dalibor_%C4%90ur%C4%91evi%C4%87) und Милов*н Ристић (http://de.wikipedia.org/wiki/Milovan_Risti%C4%87).

Petterson
14.06.2014, 23:12
Wow, Costa Rica schafft die Überraschung! Die hatte man (zumindest ich) ja nun gar nicht auf dem Plan. Schöne Tore und Urugay überraschend schwach!
Respekt und Glückwunsch an Costa Rica!:top:

Für Dana;): Urugay vs Costa Rica - 1:3

LG Stefan

Ernst-Dieter aus Apelern
14.06.2014, 23:27
Hier was zum nächsten Spiel!
http://www.wunderground.com/global/stations/82331.html?bannertypeclick=miniDial
Das ist wirklich hammerhart für die beiden Mannschaften und Schiri mit Assistenten.

Petterson
14.06.2014, 23:56
Ja, Manaus ist ohnehin der kurioseste und fragwürdigste Stadionbau dieser WM!:roll:

LG Stefan

Dana
15.06.2014, 00:01
Für Dana;): Urugay vs Costa Rica - 1:3

:umarm: :D

dey
15.06.2014, 08:29
Relativ viel Regen gestern.

bydey

Ernst-Dieter aus Apelern
15.06.2014, 10:22
Das Spiel England -Italien war sehr spannend und bot gutes Niveau.Die Jungen auf beiden Seiten waren sehr stark.Sterling und Darmian z.b.
Italien hatte einen Chef Pirlo, der für mich ein ganz starkes Spiel machte und immer wieder von den Kollegen gesucht und angespielt wurde.Pirlo dirigierte sein Orchester perfekt.Rooney hingegen war deutlich schwächer und ein Hemmschuh. Die eine verhunzte Ecke spricht Bände.
Eine völlig unsinnige Schlagzeile bzgl. Deutschland-Portugal steht bei Focus Online
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2014/siegtor-im-wm-duell-mit-england-verliebt-verlobt-verdammt-gefaehrlich-mario-balotelli-macht-italien-gluecklich_id_3922023.html
Bitte scrollen.Es ist töricht von Pech zu reden, daß Ronaldo wieder fit ist.Es ist taktlos dem Sportler gegenüber und auch nicht förderlich für unser Team.:evil:
Ernst-Dieter

Tom D
16.06.2014, 17:09
Irgendwelche Tips?

Meiner: 1:1

heischu
16.06.2014, 17:16
Schwierig, Hoffe auf ein 4:1, aber mein Gefühl sagt mir was anderes...
Irgendwann reißt auch mal jede Siegesserie.

Petterson
16.06.2014, 17:29
Ich sach mal: 2:1! Zumindest hoffe ich es!;)

Auf gehts! http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/fahne-deutschland_5.gif (http://www.smilies.4-user.de)

LG Stefan

Dana
16.06.2014, 17:39
3:2 für uns. *hoffentlich*

Da ich gerne Tore sehe, hätte ich gern ein 7:6 oder sowas, aber sowas kommt ja nie... :cry: :D

http://www.smilies.4-user.de/include/WM-Smilies/ball_76.gif

fhaferkamp
16.06.2014, 18:03
Mein Tipp: 3:1 für D

Hansevogel
16.06.2014, 18:04
Da ich gerne Tore sehe, hätte ich gern ein 7:6 oder sowas, aber sowas kommt ja nie... :cry: :D

Als Alternative böte sich Handball an... :lol:

Gruß: Joachim

Dana
16.06.2014, 18:07
Handball mog i net. :lol:

Au mann...Khedira...

Hansevogel
16.06.2014, 18:11
Handball mog i net. :lol:
I a net.
Fußball mog i a net. :D

Dana
16.06.2014, 18:13
Och wenn Deutschland spielt, guck ich schon.:D

Total blöd, die drüben haben irgendwie "schnelleres Fernsehen", die jubeln immer ne halbe Sekunde vorher los. :lol:

1:0 Schlaaaaaand!!

BadMan
16.06.2014, 18:14
1:0 mog i. :D

RainerV
16.06.2014, 18:28
Meiner: 1:1

Ich denke ja, dass es einen Sieger geben wird. Ich tippe mal auf den Iran.

Rainer

a1000
16.06.2014, 18:38
Total blöd, die drüben haben irgendwie "schnelleres Fernsehen", die jubeln immer ne halbe Sekunde vorher los. :lol:

Du musst die Objektverfolgung aktivieren :cool:

.

Dana
16.06.2014, 18:48
3:0 mog i aa. :mrgreen:

aidualk
16.06.2014, 18:56

(HD) Digital ist etwa lahmer als analog, aber dafür hast du mehr Pixel. :lol:

Aber die könnten dort an der Hauptkamera mal die DRO höher drehen. Der Hell/Dunkel Kontrast ist schon manchmal grenzwertig (DRO kommt ja ursprünglich von den Fernsehkameras).

Smilla
16.06.2014, 19:04
Der kleine Cristiano möchte bitte von seiner Mami im Stadion abgeholt werden!
Bitte sofort, da er sehr traurig ist und viel weint! :mrgreen:

heischu
16.06.2014, 19:54
Supi... Schlaaaaand!

Dana
16.06.2014, 19:55
Yeeeeeeeeehaw! :cool:

Tom D
16.06.2014, 20:06
1:1 Ok, knapp daneben ;)

Bei CR sieht man immer schön, wenn er keine Lust mehr auf Fußball hat :)

Nett vom Löw, wie er ihm tröstend das Händchen getätschelt hat.

mrrondi
16.06.2014, 20:10
Ein wahres TEMPO spiel von CR7 ;-)

Petterson
16.06.2014, 20:32
Wow, ich bin echt beeindruckt! Tolle Leistung der deutschen Elf, mit der ich so nicht gerechnet hätte. Nach dem Spiel der Holländer gegen Spanien das beste, das es bisher zu sehen gab. Chapeau und Glückwunsch!:top:
CR7 war ziemlich abgemeldet und hatte schon recht bald keine Lust mehr - am Ende reichte sogar eine 1-Mann-Mauer für seinen Freistoß!:D

Das hat Spaß gemacht, gerne mehr davon!:)

LG Stefan

dey
16.06.2014, 21:21
POR und CR7 erschreckend schwach.
Waren wir so gut oder die so schlecht.
Was mir als Gegner echt Angst machen würde ist die Tiefe dieser Mannschaft. Kroos, Özil und Götze; alles Wackelkandidaten und stehen in der ersten 11.
na denn, weiter so.

bydey

heischu
16.06.2014, 23:54
So, dann wollen wir mal sehen was unsere weiteren Gruppengegner so drauf haben...

Bernd0305
17.06.2014, 00:13
So, dann wollen wir mal sehen was unsere weiteren Gruppengegner so drauf haben...
1. Minute Tor für USA! :cool:

steve.hatton
17.06.2014, 00:18
...
CR7 war ziemlich abgemeldet und hatte schon recht bald keine Lust mehr ...

Tja ein wahrer Profi - sobalds nicht so läuft wie man es gerne hätte - der Schiedsrichter habe ja auch nur einmal richtig gepfiffen, so seine Gestik - wird geschmollt.

... am Ende reichte sogar eine 1-Mann-Mauer für seinen Freistoß!:D
LG Stefan

Und den einen schießt er noch an:crazy:

Ich denke es war sehr klug von Neuer bei dieser Distanz eine Mini-Mauer zu wähler, weil er viel früher sieht wo der Ball hingehen wird - siehe 2. Freistoß, dann mit 2-Mann-Mauer.

Dana
17.06.2014, 00:21
...und schon iss wieder einer kaputt.
Tss.

BeHo
17.06.2014, 00:42
Yeeeeeeeeehaw! :cool:
Und das Endergebnis musste ich jetzt woanders nachlesen. :P

Spielerisch bisher nicht allzu viel.

heischu
17.06.2014, 00:52
Angst muss man da wohl vor keiner der beiden Mannschaften haben...

BeHo
17.06.2014, 01:01
Ich hätte da teilweise schon Angst, und zwar um die Gesundheit.

Ansonsten sollte der Gruppensieg für unsere Jungs gut machbar sein. :)

Oldy
17.06.2014, 07:59
Das unsere Elf die Portugiesen so zerlegt, hätte ich nicht gedacht.
Das scheint eine WM der Überraschungen zu werden. Siehe Niederlande.
Ob es am Ende zum legendären Duell D:NL kommt? Mich würde es freuen.

Ernst-Dieter aus Apelern
17.06.2014, 08:13
Deutschland sehr effizient in der Chancenauswertung, kein Schwachpunkt im Team. Ronaldo wirkte wie ein aufgeblasener Pfau, der schlechteste Mann auf dem Platz.Hoffentlich ist Hummels bald wieder fit.
Ernst-Dieter

dey
17.06.2014, 08:41
Das scheint das Problem von Özil und CR7 gleichermaßen zu sein. Sich reinbeißen, wenn es nicht locker und leicht läuft.
Ich hoffe ja, das dieses Spiel Özil gut tut und das er das noch lernt.

Götze und Özil ein paar mal lustlos den Ball vertendelt. Überhaupt fand ich Özil auf rechts nicht gut plaziert. Da fehlt ihm einfach der Zug zum Tor, vor allem über außen. Für mich brauch er Dribblingraum sowohl nach links, als auch rechts. Damit er aus dieser Seitwärtsbewegung den Ball steil in die Spitze passen kann.

Unsere Mittelachse ist mit Lahm, Schweinssteiger, Khedira, Kroos, Özil und Götze so unfassbar flexibel: von Beton bis Zirkus kannst du damit alles spielen.

bydey

Dana
17.06.2014, 08:57
Und das Endergebnis musste ich jetzt woanders nachlesen

:shock: :shock: :shock:
Du hast das Deutschlandspiel nicht gesehen????

Dafür hab ich sogar meinen Schülern freigegeben und unterrichte sie am Feiertag nach!!
(Da ich am Ende des Tages nur Jungs im Alter von 13 bis 14 hatte, wurde ich verbal abgebusselt, die Eltern hätten die Kids geschickt. :D)

Tom D
18.06.2014, 07:49
Keine Meinungen mehr hier?

Belgien als hoch gehandelter Geheimfavorit? Da muss aber noch was kommen. Belgien war erst in der letzten Viertelstunde stark, als die Kräfte der Algerier nachließen.
(Belgien 2:1 Algerien)

Brasilien hat sich auch schwer getan, war aber m. E. gegen Mexico zu erwarten. Der kleine Dämpfer wird Brasilien aber nicht schaden.
(Brasilien 0:0 Mexico)

Zu Russland gegen Südkorea kann ich nicht viel sagen. Ich denke, Russland war Favorit, hat aber auch irgendwo einen Knoten drin gehabt. Habe das Spiel aber nicht gesehen.
(Russland 1:1 Südkorea)

Bin gespannt auf das Auftreten der Niederlande gegen Australien und ob sie dort anknüpfen können wo sie gegen Spanien aufgehört haben.
Und natürlich, ob Spanien noch die Kurve kriegt.

dey
18.06.2014, 09:55
Für einen Geheimfavouriten genau die richtige Taktik.
MEX hat das einfach gut gemacht. Und es bissle Glück gehabt. Bzw wir haben die, bis jetzt beste Torwartleistung gesehen.
MEX hat sich ein bisschen viel auf gluckliche Fernschüsse verlassen. Aber der Punkt ist gut. Den Punkt gegen CRO gibt es nicht umsonst.
Die wuseligen Koreaner sind immer schwierig. Das wissen WIR doch seid 2002.

bydey

Petterson
18.06.2014, 19:15
Oha! Da deklassieren die Holländer mit begeisterndem Fußball den amtierenden Weltmeister Spanien - und nun liegen sie 1:2 gegen die erstaunlich starken Australier zurück!:eek: Na, wenn das mal gut geht!

LG Stefan

PS: Da fällt doch postwendend das 2:2!:crazy:

LG Stefan

Tom D
18.06.2014, 19:27
Jetzt tun mir die Aussies schon ein bisschen leid.

Endstand:
Australien 2:3 Niederlande

Hoffentlich krampfen unsere nicht so gegen Ghana.

Petterson
18.06.2014, 20:07
Ja, wirklich schade für die Aussies, die sich ein Unentschieden mehr als vedient hatten, zumal sie unmittelbar vor dem 2:3 selber eine 100%ige Chance hatten.
Auf jeden Fall Respekt für die Mannschaft, die sich nicht, wie erwartet, hinten reingestellt hat, sondern von Beginn an mitgespielt hat und wirklich leidenschaftlich gekämpft hat!:top:

Mal sehen, wie sich Spanien heute abend schlägt!

LG Stefan

RRibitsch
18.06.2014, 21:20
Ja, wirklich schade für die Aussies, die sich ein Unentschieden mehr als vedient hatten, zumal sie unmittelbar vor dem 2:3 selber eine 100%ige Chance hatten.
Auf jeden Fall Respekt für die Mannschaft, die sich nicht, wie erwartet, hinten reingestellt hat, sondern von Beginn an mitgespielt hat und wirklich leidenschaftlich gekämpft hat!:top:

Mal sehen, wie sich Spanien heute abend schlägt!

LG Stefan

Jaja, schon schlimm für die Deutschen, dass Holland fix weiter ist, oder?

BeHo
18.06.2014, 21:21
Die Spanier müssen sich jetzt ganz schön am Riemen reißen. :shock:

Petterson
18.06.2014, 21:36
Jaja, schon schlimm für die Deutschen, dass Holland fix weiter ist, gel.
Nee, überhaupt nicht, ich mag die Holländer und ihr Spiel gegen Spanien fand ich grandios! Für mich gehören sie auf jeden Fall ins Achtelfinale!!!
Mein Post war lediglich Ausdruck meines Respekts vor der wirklich tollen Leistung der Aussies, die ich ihnen als Underdog gegen die Holländer insbesondere nach deren erstem Spiel so nicht zugetraut hätte. Sie haben das Spiel überraschenderweise über weite Strecken offen gestaltet und sich eben nicht hinten reingestellt!
Mein Wunschfinale wäre übrigens D vs NL!;)

Für Spanien wird's nun aber echt eng!:eek:

LG Stefan

BeHo
18.06.2014, 21:44
0:2 :cool:

Nicht unverdient für die Chilenen.

BadMan
18.06.2014, 21:45
Hat es das schon mal gegeben, dass der amtierende Weltmeister die Gruppenphase nicht übersteht?

Achso, soeben das 2:0

heischu
18.06.2014, 21:46
Noch 45 min. so weiter dann können die Spanier die Koffer packen...
Der Casillas ist doch nur noch ein Schatten seiner selbst.

RRibitsch
18.06.2014, 21:49
Hallo Stefan!

Gilt Holland nicht als der "Erzfeind" der Deutschen?, daher meine Feststellung.

LG
Robert

Tom D
18.06.2014, 21:51
Hat es das schon mal gegeben, dass der amtierende Weltmeister die Gruppenphase nicht übersteht?

Achso, soeben das 2:0

Ja, natürlich. 2010 ist Italien als Weltmeister nach der Gruppenphase ausgeschieden.

HoSt
18.06.2014, 21:53
Noch 45 min. so weiter dann können die Spanier die Koffer packen...
Der Casillas ist doch nur noch ein Schatten seiner selbst.
... die ganze Elf der Spanier ist ein Schatten ihrer selbst. Die kommen mit dem Druck gewinne zu müssen und dem agressiven - aber immer noch fairen - Pressing der Chilenen überhaupt nicht klar.

... und ich bin mir fast sicher, dass die Spanier nicht mit allen Elf zu Ende spielen dürfen... die ersten Frust Foul hat man ja schon gesehen :flop:

malo
18.06.2014, 21:57
Ja, natürlich. 2010 ist Italien als Weltmeister nach der Gruppenphase ausgeschieden.

Und 2002 Frankreich.

Heute heisst es wohl Anschied nehmen von einer großartigen spanischen Fußballgeneration. Häme scheint mir nicht angebracht nach zuletzt drei Titeln in Folge. Aber jetzt wird ein Umbruch kommen müssen. Lebe geht weiter :D

a1000
18.06.2014, 22:03
Jaja, schon schlimm für die Deutschen, dass Holland fix weiter ist, oder?
NL ist NOCH nicht "fix" weiter ...

Gruss.

Petterson
18.06.2014, 22:08
Bisher drei mal: Brasilien 1966, Frankreich 2002 und Italien 2010! Die Spanier wären also in bester Gesellschaft.;)

LG Stefan

BeHo
18.06.2014, 22:12
NL ist NOCH nicht "fix" weiter[…]

Stimmt. Chile verliert jetzt knapp, gewinnt dann 4:0 gegen Holland und Spanien 5:0 gegen Australien. Oder so ähnlich. Wie wahrscheinlich ist das?

a1000
18.06.2014, 22:13
Stimmt. Chile verliert jetzt knapp, gewinnt dann 4:0 gegen Holland und Spanien 5:0 gegen Australien. Oder so ähnlich. Wie wahrscheinlich ist das?
Nicht sehr.
Aber "fix" ist NL trotzdem noch nicht weiter ;)

BeHo
18.06.2014, 22:32
Spanien hat sich eh schon längst selbst aufgegeben. :?

BeHo
18.06.2014, 22:51
6 Minuten Nachspielzeit? :shock:

Da hätte es bei manch anderem Spiel 20 Minuten geben müssen.

BadMan
18.06.2014, 22:58
Bisher drei mal: Brasilien 1966, Frankreich 2002 und Italien 2010! Die Spanier wären also in bester Gesellschaft.;)

Na dann willkommen im Club.

Petterson
18.06.2014, 22:58
Aber jetzt!:top: Glückwunsch an NL und Chile!

Schade, die Spanier, die über lange Jahre einen so begeisternden Fussball gespielt haben, so untergehen zu sehen. Aber irgendwann geht halt jede Ära mal zu Ende.

LG Stefan

heischu
18.06.2014, 22:59
Wer weiß, vielleicht können die Spanier ja gleich eine Rückreisegemeinschaft mit den Portugiesen bilden...

eac
18.06.2014, 22:59

NL ist weiter. Aber sowas von fix ... :cool:

a1000
18.06.2014, 23:06
ja, jetzt wirklich "fix" :)
Bin noch gespannt wer Gruppensieger wird. Chile oder NL.

BadMan
18.06.2014, 23:11
Ich hoffe NL. Sonst kann es kein Endspiel gegen Deutschland geben. Oder wir dürfen nur Gruppenzweiter werden.

Petterson
18.06.2014, 23:16
Ich hoffe NL. Sonst kann es kein Endspiel gegen Deutschland geben.
Ah, gut zu wissen! dann drück' ich den Holländern mal feste die Daumen.:)

LG Stefan

mic2908
18.06.2014, 23:17

Italien hat es sogar zweimal geschafft, auch wenn es 12 Jahre Pause zwischen der WM 1938 und 1950 gab. 1950 schieden die Italiener nach bereits zwei Spielen aus.

erwinkfoto
18.06.2014, 23:17
Aber jetzt!:top: Glückwunsch an NL und Chile!

Ist mir egal, Hauptsache, Chile kommt weiter :mrgreen::cool:

http://www.netanimations.net/Moving-picture-Chile-flag-waving-on-pole-animated-gif.gif

Ich hoffe NL. Sonst kann es kein Endspiel gegen Deutschland geben. Oder wir dürfen nur Gruppenzweiter werden.

Jörg, du siehst es von der falschen Perspektive. Spielt Deutschland gegen Chile wirds echt spannend und ich kann AUF JEDEN FALL feiern wenn das Spiel zu Ende ist:cool::top::crazy:

dey
18.06.2014, 23:22
ESP hat es wohl versäumt, eine frische Generation nachzuziehen. Was bei einer so erfolgreichen und gesetzten Truppe auch schwer ist.
Wenn man aufgefrischt hätte, wäre man vllt aber auch schon nicht Euromeister geworden.

Es ist aber auch Augenscheinlich, dass Barca in der CL schon im 1/4-Finale gescheitert ist und Real und Athletico einen ganz anderen Stil spielen.
Beim CL-Sieger Real sind die wichtigen Positionen nicht (mehr) mit Spaniern besetzt.

Aber hinterher sind wir eh alle sclau(er)!

bydey

Petterson
18.06.2014, 23:25
Italien hat es sogar zweimal geschafft, auch wenn es 12 Jahre Pause zwischen der WM 1938 und 1950 gab. 1950 schieden die Italiener nach bereits zwei Spielen aus.
Ja, aber der Modus war nicht vergleichbar, weshalb das in der Regel nicht mitgerechnet wird.

LG Stefan

BeHo
19.06.2014, 22:45
Und der nächste Große steht (fast) kurz vor dem Aus nach dem zweiten Gruppenspiel. :mad:

Dana
19.06.2014, 22:47
Warum machst du denn so ein Gesicht?

Wenn Uruguay so gespielt hat, wie ich es in der Zeit, in der ich geguckt habe, gesehen habe...dann haben sie das echt verdient. Warum sollen auch nicht mal andere "groß" werden?

Nur die Deutschen müssen natürlich drin bleiben. :mrgreen: