PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

Qajal
13.06.2012, 22:52
Höö, ich hab ja die Schnaps noch nicht aufgezählt :roll:

malo
13.06.2012, 22:54
Siiiiieg :D:top:

(die Motivationsspritze von Scholl hat Wunder bewirkt ;))

BeHo
13.06.2012, 22:58
@dey: Ja, Özil hat ein wenig unglücklich gespielt. Aber ob man hier dauernd den Scholl machen muss? Einen Spieler muss man anscheinend runtermachen.

wwjdo?
13.06.2012, 23:06
Übrigens: War das keine Tätlichkeit gegen Schweinsteiger mit dem Schlag gegen den Kopf?

Aber hallo!

Der hat ihn ziemlich verdroschen aber das wurde auch vom Reporter nicht weiter kommentiert...:roll:

BeHo
13.06.2012, 23:39
Dann leide ich also doch nicht an Halluzinationen. Für mich war das eine dunkelrote Karte und niemanden interessierte es. :roll:

dey
14.06.2012, 09:03
@dey: Ja, Özil hat ein wenig unglücklich gespielt. Aber ob man hier dauernd den Scholl machen muss? Einen Spieler muss man anscheinend runtermachen.

Was hat das mit runtermachen zu tun?
Im SWR3 haben sie sich heute den Poldi vorgenommen (ohne Scholl-Vokabular), aber der hat immerhin defensiv toll gearbeitet.

Und ich kann es auch ohne Spass: Özil hat sich sehr schlecht ohne den Ball bewegt, war selten anspielbar und wenn er dann den Ball hatte wollte er etwas Tolles zwingen, was dann auch nicht gelang. Defensiv ist er mir nicht in Erscheinung getreten.
Ich würde ihn im nächsten Spiel lieber auf der Bank sehen.
Das war jetzt das gleiche wie ("Das ist nicht özils EM, laufen ohne Ball ist gar nicht und mit Ball müßte er Gelb für Spielverzögerung bekommen."), nur völlig ohne Humor, aber wenn so besser schmeckt!?

Überhaupt habe ich von allen drei offensiven Mittelfeldspielern wenig kreatives gesehen. Mich hat wirklich diese Dominanz der Deutschen gewundert, wenn ein Mannschaftsteil offensiv ein Totalausfall darstellt; Bezug Kreativität, Laufbereitschaft und Kampfgeist war top.

Schweinsteiger und Khedira Weltklasse.

Gomez kriegt keine Bewertung, 3:0 ist ja selbstredend :P

Die komplette Defensivabteilung hat sich am Spielaufbau beteiligt, da hat sich keiner versteckt und die Fehlerquote war erfreulich gering. Nur Boateng müßte man noch mal den Doppelpass neu beibringen. Er ist offensiv zu harmlos. Alternativ darf es auch ein Mordshammer aus 30m sein, Hauptsache er bindet einen Gegenspieler, wenn er Richtung Tor zieht.
DA ist Lahm einfach einer der Besten auf der Welt. Den läßt keine Abwehr ab 25m vor dem eigenen Gehäuse herumspazieren. Da bekommt ein Khedira oder Schweinsteiger häufig mehr Freiheit.

Es ist immer noch Luft nach oben und ich denke für den Titel müssen die auch noch ausschöpfen.

byJodey

PS ich habe ein schönes Fussballspiel gesehen und freue mich auch über den Sieg der DFB11.

alberich
14.06.2012, 11:26
Das süße Gefühl des Sieges.
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/581285_3587089192190_940263497_n.jpg

Itscha
14.06.2012, 11:52
... Mich hat wirklich diese Dominanz der Deutschen gewundert, wenn ein Mannschaftsteil offensiv ein Totalausfall darstellt; ...

Zu Dominanz gehören halt immer zwei ... und die lieben Holländer waren bis auf 15 oder 20 Minuten eindeutig bereit, sich dominieren zu lassen. Das war nicht viel, würde ich sagen. Wobei das natürlich nicht der alleinige Grund ist, dass wir das Spiel gewonnen haben. Da war schon vieles besser als gegen Portugal.

btw.: Irgendwie kommt es mir so vor, als fangen die Holländer immer an zu treten, kratzen oder spucken wenn sie verlieren. :mrgreen:

dey
14.06.2012, 12:18
Zu Dominanz gehören halt immer zwei ... und die lieben Holländer waren bis auf 15 oder 20 Minuten eindeutig bereit, sich dominieren zu lassen.

:mrgreen: :lol: :cry:
wohl war!
Nach dem mir mehrfach verboten wurde, mir immer neue Opfer in der Deutschen Aufstellung zu suchen bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es der Gegner war...
Wir haben ihnen wohl doch erfolgreich den Schneid abgekauft und danach lief es irgendwie locker.
Enttäuschend für die Holländer fand ich den Auftritt direkt nach der Pause; mit VDVaart und Hunter hätte ich mehr Gefahr erwartet. Im Wesentlichen war es nur die Aktion voan Persie. Ich hatte beim Stand 2:0 gar nicht das Gefühl da könnte nooch was passieren.
Erst als es 2:1 stand war ich wieder wach.
Aber da kam nicht viel und ich habe in ca. 40 Jahren DFB-Gekicke noch nicht gesehen, dass eine Deutsche Mannschaft einen 1-Tore-Vorsprung so souverän verteidigt hat.
Das können wir nicht! :shock:

bydey

KSO
14.06.2012, 12:31
Was unsere südlichen Nachbarn (die ja nicht dabei sind ;)) zum Thema EM zusagen haben: :shock: :lol:

876/P6100317_s.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149573)

Es gibt wohl auch eine Puppe mit holländischem Trikot, habe ich aber nirgends gesehen.
Hat aber anscheinend gewirkt. :lol::lol::lol:

P.S. Falls jemand dies als Werbung für Glücksspiel empfindet, bitte sagen, dann nehm ich es wieder raus, oder zensiere es.

JoeJung
14.06.2012, 12:49
Da gibt es auch einen Werbespot zu diesem Thema. Ich denke, dass sich eine Firma, die es nötig hat, auf diese Weise Werbung zu machen, ohnehin selbst disqualifiziert.

Lg. Josef

Itscha
14.06.2012, 13:05
Da gibt es auch einen Werbespot zu diesem Thema. Ich denke, dass sich eine Firma, die es nötig hat, auf diese Weise Werbung zu machen, ohnehin selbst disqualifiziert.

Lg. Josef

Hey, ein bisschen Humor ... ;) Wenn die befürchten, unserer Elf (ich weiss: nicht Deiner) nur mit solchen Mitteln gewachsen zu sein ... so what? :mrgreen: :zuck:

---------- Post added 14.06.2012 at 13:08 ----------

^Das einzige, dass mir an dem Spiel gestern nicht gefallen hat war der Ort unseres privaten "Public-Viewing". Wir hätten besser im "Golf-Ressort" im großen Raum der Gastronomie geschaut.

Ach so: "Golf-Ressort" ist eine holländische Ferienanlage bei uns, in der es von Holländern nur so wimmelt. :mrgreen:

BeHo
14.06.2012, 13:19
Was hat das mit runtermachen zu tun?[...]
"laufen ohne Ball ist gar nicht und mit Ball müßte er Gelb für Spielverzögerung bekommen" liest sich halt, als ob Özil absichtlich destruktiv gespielt hat und erinnert etwas an Scholls Wundliegen-Bemerkung.

[...]Im SWR3 haben sie sich heute den Poldi vorgenommen (ohne Scholl-Vokabular), aber der hat immerhin defensiv toll gearbeitet.[...]
Offensiv war leider nix, und dafür ist er ja eigentich da. Ich bin gespannt, ob er gegen Dänemark aufgestellt wird. Nur blöd, dass unsere Elf noch theoretisch ausscheiden kann. Da befürchte ich, dass an der Aufstellung erst mal nichts geändert wird.

[...]Özil hat sich sehr schlecht ohne den Ball bewegt, war selten anspielbar und wenn er dann den Ball hatte wollte er etwas Tolles zwingen, was dann auch nicht gelang. Defensiv ist er mir nicht in Erscheinung getreten.
Ich würde ihn im nächsten Spiel lieber auf der Bank sehen.
D'accord.

[...]Das war jetzt das gleiche wie ("Das ist nicht özils EM, laufen ohne Ball ist gar nicht und mit Ball müßte er Gelb für Spielverzögerung bekommen."), nur völlig ohne Humor, aber wenn so besser schmeckt!?[...]
Das Gleiche war es für mich inhaltlich nicht. Und gegen Humor habe ich natürlich nichts. :)

[...]Überhaupt habe ich von allen drei offensiven Mittelfeldspielern wenig kreatives gesehen. Mich hat wirklich diese Dominanz der Deutschen gewundert, wenn ein Mannschaftsteil offensiv ein Totalausfall darstellt; Bezug Kreativität, Laufbereitschaft und Kampfgeist war top.[...]
D'accord.

[...]Es ist immer noch Luft nach oben und ich denke für den Titel müssen die auch noch ausschöpfen.[...]
D'accord.

Viele Grüße
Bernd

dey
14.06.2012, 13:27
Nur blöd, dass unsere Elf noch theoretisch ausscheiden kann. Da befürchte ich, dass an der Aufstellung erst mal nichts geändert wird.

D'accord.

Das Gleiche war es für mich inhaltlich nicht.
Das war eine 1:1-Übersetzung. Du musst bablfish nur richtig einstellen; von dey'sDFB-Aufstellungshumor auf SUF-Forenkonform :P
Und gegen Humor habe ich natürlich nichts. :)
Jetzt bin vollends verwirrt.....

Ah...
ich stelle in Zukunft beide Versionen ein top:

bydey

BeHo
14.06.2012, 22:40
Die Iren sind eindeutig besser. Im Singen.

Da wird Italien versuchen, den armen Iren auch einen einzuschenken. Ansonsten wird's bei einem Remis zwischen Spanien und Kroatien knapp für die Azzurri.

---------- Post added 14.06.2012 at 23:57 ----------

Dann leide ich also doch nicht an Halluzinationen. Für mich war das eine dunkelrote Karte und niemanden interessierte es. :roll:

Immerhin wurde Huntelaars Nackenschlag heute in Waldis EM-Club aufgegriffen.

Nach van Bommel schon der zweite Holländer, der die Rote Karte verdient hätte. Ich würde mich über ein Unentschieden der DFB-Elf gegen die Dänen nicht ärgern.

Die Holländer feuern uns zum Sieg an und wir spielen nur unentschieden. :mrgreen:

Gruß
Bernd

P.S.: Ich habe nichts gegen Holland, aber etwas gegen Unsportlichkeit.

XG1
15.06.2012, 00:13
Shit. Die Spanier werden wohl erneut nicht zu stoppen sein....

BeHo
15.06.2012, 00:35
Hattest Du an einen Sieg der Iren geglaubt? :shock:

BadMan
15.06.2012, 07:08

Nicht wirklich.
Aber es war schön der Unterschied zu den Holländern zu sehen. Auch sie haben sehr gute Einzelspieler. Aber im Gegensatz zu den Holländern funktionieren sie auch als Mannschaft.
Nur hätte der Sieg eigentlich bei der Überlegenheit noch höher ausfallen müssen.

Itscha
15.06.2012, 08:53
P.S.: Ich habe nichts gegen Holland, aber etwas gegen Unsportlichkeit.

Tja, und das ist ja leider oft das selbe... :zuck::mrgreen:

Conny1
15.06.2012, 09:15

Ich hoffe doch. Dabei ist es mir relativ gleichgültig, welcher Nation es gelingt, die Spanier daran zu hindern, denn Ball ins Tor zu tragen, wenngleich ich es den Deutschen am ehesten zutraue.
Anfangs hat mich die völlig andere Spielweise der Spanier durchaus fasziniert, mittlerweile kann ich ihr nicht mehr viel abgewinnen. Es ist Rasenschach in Reinkultur, intelligent gespielt, aber irgendwie seelenlos ….. für mich.

jorissimo
15.06.2012, 09:31
Tja, und das ist ja leider oft das selbe... :zuck::mrgreen:
Im Augenblick schon. Schäme mich fast ein Holländer zu sein.....:(

Itscha
15.06.2012, 10:17

Kopf hoch. Ich kenne auch einige sehr nette Holländer... ;)
Fußball ist halt sehr emotional besetzt, und das auf beiden Seiten. Bloß nicht überbewerten.

:D Durch die Häme müsst ihr aber jetzt durch. :mrgreen:

Dana
15.06.2012, 10:24

Och komm, bloß nicht den Schuh anziehen! *tröst*
(Oder vorher die Stollen abmachen...)

XG1
15.06.2012, 10:48
Nein. Aber die Art wie der zustande kam, zeigt auf, daß es da keine Schwächen bei Spanien gibt. Und ich hatte den Eindruck, daß die in keinem Moment das Spiels voll durchgezogen haben...

---------- Post added 15.06.2012 at 10:55 ----------

Anfangs hat mich die völlig andere Spielweise der Spanier durchaus fasziniert, mittlerweile kann ich ihr nicht mehr viel abgewinnen. Es ist Rasenschach in Reinkultur, intelligent gespielt, aber irgendwie seelenlos ….. für mich.Exakt. Aber beim Fußball geht es nicht um Seele sondern um Siege. Ich mochte Gomez nicht, weil er bei Turnieren immer schwach war, aber jetzt... knackt er vielleicht dieses Spaniersystem? Klose war gegen Spanien nie erfolgreich. Wenn Spanien mal so richtig in Rückstand kommen würde...

Conny1
15.06.2012, 11:04

Noch ist Holland nicht verloren, außerdem hast Du doch eine Jubelalternative, wenn het elftal in der Vorrunde ausscheiden sollte.:

Wilhelmus van Nassouwe
ben ik, van Duitsen bloed,
den vaderland getrouwe
blijf ik tot in den dood.
Een Prinse van Oranje
ben ik, vrij, onverveerd,
den Koning van Hispanje
heb ik altijd geëerd.

;)

Hup Holland, hup!

dey
15.06.2012, 11:34
Anfangs hat mich die völlig andere Spielweise der Spanier durchaus fasziniert, mittlerweile kann ich ihr nicht mehr viel abgewinnen. Es ist Rasenschach in Reinkultur, intelligent gespielt, aber irgendwie seelenlos ….. für mich.

Verstehe ich nicht. Es gibt wirklich unaatraktive Taktiken, die von Spanien ist es nicht.
Es liegt daran, dass es aktuell wenig wirksame Mittel gibt für Mannschaften, die diese Taktik nicht besser beherschen.
Mit Rasenschach hat das nur dann etwas zu tun, wenn der Gegner partout hinten drin steht, weill er nicht weiss, wie sie bremsen soll.
Es ist unfair das den Spaniern vorzuwerfen. Wenn man sie läßt wirbeln sie los, wie ein Orkan.
Wenn der Gegener tief steht sieht es bei den Deutschen meist nur unbeholfen aus (siehe Spiel gegen Portugal); die Spanier lassen den Ball kreisen und ergötzen sich an ihrer Ballbehandlung. Schaut der Gegner begeistert zu oder läßt sich angenervt rauslocken, wird in die Spitze gespielt.
Schon in der Jugend lernt man, hast du den Ball schießt der Gegner keine Tore. Es sei denn man verliert den Ball beim Aufbau nach vorne.
Die Spanier haben diese Weisheit schlicht perfektioniert.
Ich war gestern, wie auch 2008/2010 gegen die Deutschen von der Defensive sehr beeindruckt.

bydey

Spätberufener
15.06.2012, 11:40

Jetzt lass doch die Kirche im Dorf.

Deutschland hat als 3. der Fifa-Weltrangliste beeindruckend gegen den 4. der Weltrangliste gewonnen. Die Spanier als 1. der Weltrangliste haben beeindruckend gegen den 18. gewonnen.

Man wird sehen, wie Spanien gegen stärkere Gegner spielen wird. So überzeugend waren die nicht gegen Italien.

XG1
15.06.2012, 11:48
Jetzt lass doch die Kirche im Dorf.

Deutschland hat als 3. der Fifa-Weltrangliste beeindruckend gegen den 4. der Weltrangliste gewonnen. Die Spanier als 1. der Weltrangliste haben beeindruckend gegen den 18. gewonnen.

Man wird sehen, wie Spanien gegen stärkere Gegner spielen wird. So überzeugend waren die nicht gegen Italien.
Diese ominöse Weltrangliste hatte noch nie irgendeine Bedeutung. Und diese Spanier sind eine Turniermannschaft und haben - wie sich das gehört - auch bei den Titeln in der Vorrunde geschwächelt, um sich dann zu steigern. Die Frage ist, ob jemand es schafft, gegen sie in Führung zu gehen und dann so lange durchzuhalten, bis sie nervös werden. Dann ist die Siegchance da.

wwjdo?
15.06.2012, 15:57
Exakt. Aber beim Fußball geht es nicht um Seele sondern um Siege. Ich mochte Gomez nicht, weil er bei Turnieren immer schwach war, aber jetzt... knackt er vielleicht dieses Spaniersystem? Klose war gegen Spanien nie erfolgreich. Wenn Spanien mal so richtig in Rückstand kommen würde...

Ein Stürmer braucht den Rückhalt der Trainers.

Ein Stürmer ist darauf angewiesen, dass die Mannschaft ihn sucht und ins Spiel einbezieht.
All dies konnt eim letzten Spiel ausgemacht werden. Das Tor gegen Portugal war dagegen ein - gut gemachter - Zufallstreffer.

Die Spiele gegen spanische Mannschaften sind so eng - vor allem auch im Mittelfeld - da sehe ich auch für einen Gomez in Topform wenige bis gar keine Gelegenheiten.

Die Spanier müssen wir in den Mitte blocken und binden und über Außen das Spiel gegen sie entscheiden. Mit Poldi und Müller wird uns das jedoch nicht gelingen, obwohl die Zeit reif wäre und die Chance dazu so groß wie nicht zuvor...

dey
15.06.2012, 17:11
Ein Stürmer braucht den Rückhalt der Trainers.
Wieso? Sind das alles kleine Mädchen?

Ein Stürmer ist darauf angewiesen, dass die Mannschaft ihn sucht und ins Spiel einbezieht.
Das ist war; je weiter vorne desto abhängig!
Die Spanier müssen wir in den Mitte blocken und binden und über Außen das Spiel gegen sie entscheiden.
Jetzt hast du aber bei Scholli abgeschrieben! :cool:
Mit Poldi und Müller wird uns das jedoch nicht gelingen, d'accord
obwohl die Zeit reif wäre und die Chance dazu so groß wie nicht zuvor...Aber nur, wenn das offensive Mittelfeld komplett zulegt und unsere Wackelabwehr wirklich so gut ist, wie sie bisher aussah.
Die sind so gut (im Vergleich zu Vor-EM und Befürchtung), dass ich es gar nicht glauben kann.

bydey

Spätberufener
15.06.2012, 19:54
Diese ominöse Weltrangliste hatte noch nie irgendeine Bedeutung. Und diese Spanier sind eine Turniermannschaft und haben - wie sich das gehört - auch bei den Titeln in der Vorrunde geschwächelt, um sich dann zu steigern. Die Frage ist, ob jemand es schafft, gegen sie in Führung zu gehen und dann so lange durchzuhalten, bis sie nervös werden. Dann ist die Siegchance da.
Klar. Ersetze Spanier durch Deutsche, und es ist genauso richtig oder falsch.

BeHo
16.06.2012, 22:44
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Die Underdogs sind weiter und die Favoriten in Gruppe A sind raus.:shock:

Morgen bitte nicht.

Sofian
16.06.2012, 22:54
Ein gutes Vorzeichen für die anderen Herausforderungen, die auf Griechenland warten. :cool:

yoyo
16.06.2012, 22:55
Entlich mal ein Erfolgserlebnis für Griechenland :top:

wwjdo?
16.06.2012, 23:03

Morgen bitte nicht.

Dem kann ich nur zustimmen! ;)

BeHo
16.06.2012, 23:16
Die Spanier sehen es wohl ähnlich. Kroatien kann sie aus dem Turnier kicken - vorausgesetzt, die schon ausgeschiedenen Iren überraschen nicht.

Kapone
16.06.2012, 23:24

Morgen bitte nicht.

Mit dem Tipp hätte man vermutlich ne Menge Geld verdienen können...:shock:

Gruss,

Kapone

Lobra
17.06.2012, 00:36
Mein Tipp vor der EM war 1.Russland 2.Polen 3.Tschechien 4.Griechenland
Hat wohl nicht so ganz hingehauen.:):oops:
Da kann ich nur hoffen,dass die deutsche Mannschaft nicht so viel Probleme mit den Blau/Weißen hat,wie die hochgewetteten Russen.
Vorausgesetzt die Mannschaft mit dem Adler auf dem Trikot,vierliert nicht gegen Danish-Dynamit.:cool:

Ernst-Dieter aus Apelern
17.06.2012, 08:23
Deutschland sollte gewarnt sein!
Ernst-Dieter

sb69
17.06.2012, 08:56
Deutschland sollte gewarnt sein!
Ernst-Dieter

Hast du Zweifel am Sieg der Deutschen Mannschaft?:roll:

XG1
17.06.2012, 09:04
Hast du Zweifel am Sieg der Deutschen Mannschaft?:roll:Gegen Griechenland? Das würde ein heißer Tanz werden angesichts des Ansehens, das Deutschland derzeit bei den Griechen (auch den Profifußballern) genießt. Da gäbe es einiges an nicht fußballbedingter Extramotivation zu berücksichtigen..

Ernst-Dieter aus Apelern
17.06.2012, 09:20
Hast du Zweifel am Sieg der Deutschen Mannschaft?:roll:
Man sollte nur erkennen, daß es eine rechnerische Möglichkeit des Ausscheidens gibt.
Ein paar überraschende Ergebnisse hat es ja schon gegeben.Zweifel wäre zuviel!
Die Dänen sind nicht unbedingt ein Gegner, der Deutschland liegt.
Ernst-Dieter

---------- Post added 17.06.2012 at 10:00 ----------

Hier die Möglichkeiten in der Gruppe B
http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/deutsche-nationalmannschaft/deutschland-gegen-daenemark-kniffliges-spiel-fuer-loew-kniffliger-em-modus-fuer-alle_aid_768333.html

dey
17.06.2012, 11:03
Gewarnt im doppelten Sinne.
Das hätte nach der Konstellation nach dem zweiten Spieltag keiner erwartet. Der direkte Vergleich scheint auch nicht immer gerechter als Tordiff.
Den Deutschen könnte ähnliches passieren.
Und wenn nicht dürfen wir uns dem griechischen Abwehrbollwerk erfreuen. Wie schwierig das wird läßt unser Spiel gegen POR und alle GRE-Spiele erahnen.
Ein Weiterkommen gegen GRE ist Pflicht und das macht es auch nicht schöner.

Bydey

Ernst-Dieter aus Apelern
17.06.2012, 11:40
Gewarnt im doppelten Sinne.

Bydey
Bayern-Chelsea 2012 und die Schmach von Cordoba 1978 können als mahnende Beispiele gelten.
Ernst-Dieter

Sofian
17.06.2012, 12:03
Macht Euch doch keine Sorgen jetzt. Wir haben immerhin 7 Bayern im Kader, das sind ideale Voraussetzungen, um Zweiter zu werden. :lol:

BeHo
17.06.2012, 12:32
Vorschlag: Bis zum Finale den Bayernkader einsetzen und dann im Endspiel durch Dortmund und Co. ersetzen.

Zumindest schießt für die DFB-Elf nicht Robben die Elfer. :lol:

wwjdo?
17.06.2012, 14:05
Vorschlag: Bis zum Finale den Bayernkader einsetzen und dann im Endspiel durch Dortmund und Co. ersetzen.

Zumindest schießt für die DFB-Elf nicht Robben die Elfer. :lol:

Es gibt bereits Kinder- bzw. Schülerwitze dazu:

Der Richter zum Angeklagten (Verurteilten). Wollen sie zuerst die gute oder die schlechte Nachricht hören?
A/V: die schlechte!
R: Sie sind zum Tod durch Erschießen verurteilt.
A/V: Oh. Und die gute?
R: Robben schießt! :lol: :lol::roll:

rainerstollwetter
17.06.2012, 16:06
Zum Thema Robben: Klick (http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=5014&cHash=0b7876746a19180f1e7591bd984a0fe5)

weberhj
17.06.2012, 16:20
Leute sagt mal sind wir denn nicht eh schon für die nächste Runde sicher qualifiziert?

Im direkten Vergleich kann uns doch nur noch Dänemark überholen, aber nicht Portugal und die Niederlande sowieso nicht.

Somit bräuchten wir zum weiterkommen keinen Punkt mehr.

BG Hans

BadMan
17.06.2012, 16:27
Hmmm, gute Frage.
Ich habe ja auch erst gestern erfahren, dass zunächst der direkte Vergleich zählt und nicht das Torverhältnis. Sonst wäre ja Russland auch nicht ausgeschieden.
Aber in sämtlichen Berichten wird erzählt, wenn Dänemark und Portugal gewinnen, wären unsere Jungs draußen. :roll:

BeHo
17.06.2012, 17:08
Wenn Dänemark und Portugal gewännen, hätten drei Mannschaften 6 Punkte und jede der drei Mannschaften hätte gegen eine der beiden anderen Mannschaften gewonnen und gegen die andere verloren. Also Gleichstand. Und somit zählt das Torverhältnis. So verstehe ich das zumindest.

RainerV
17.06.2012, 17:18
Und so ist es auch richtig. Im direkten Vergleich der drei Mannschaften mit 6 Punkten hätte jeder ein Spiel gewonnen und eins verloren und damit käme es auf Torverhältnis der Spiele untereinander an.

Bisher wurden aber alle Spiele mit einer Tordifferenz von einem Tor beendet. Fatal für Deutschlande wäre es daher, wenn Deutschland mit zwei Toren Differenz verlöre, oder Portugal mit zwei Toren Differenz gewänne.

Wenn beide Partien mit einem Tor Differenz endeten, dann wäre auch die Tordifferenz untereinander identisch und die Zahl der erzielten Treffer in den Spielen untereinander würde zählen. Das torreichste Spiel bisher war das zwischen Dänemark und Portugal. Dieses Kriterium könnte also ebenfalls zuungunsten von Deutschland enden. Sprich eine Niederlage gegen Dänemark und ein portugiesischer Sieg und die "Chancen" stehen sehr "gut", daß die EM für Deutschland beendet ist.

Rainer

XG1
17.06.2012, 17:22
Wegen der Anzahl der geschossenen Tore wäre ein 1:0, 2:1 für Dänemark schlecht (= Deutschland raus), mit einem 3:2, 4:3, ... für Dänemark würde das zunehmend besser für Deutschland (= Deutschland drin), wenn die anderen auch mit einem Tor Unterschied spielen und nicht so viel treffen...

weberhj
17.06.2012, 17:53
Wenn Dänemark und Portugal gewännen, hätten drei Mannschaften 6 Punkte und jede der drei Mannschaften hätte gegen eine der beiden anderen Mannschaften gewonnen und gegen die andere verloren. Also Gleichstand. Und somit zählt das Torverhältnis. So verstehe ich das zumindest.
Danke dir, jetzt ist es klar, daran hatte ich mich nicht mehr erinnert.

BadMan
17.06.2012, 17:58
Ich glaube, ich habe es auch so langsam kapiert. :lol:

RainerV
17.06.2012, 19:30
Hier (http://www.sueddeutsche.de/sport/konstellation-in-der-deutschen-gruppe-genuegt-nicht-1.1385358) ist das alles nochmal ausgeführt.

Ich zitiere mal das "Endergebnis":

Deutschland scheidet daher aus . . .

... wenn Portugal gewinnt und man gegen Dänemark entweder mit zwei oder mehr Toren Unterschied verliert, bzw. mit 0:1 oder 1:2

Rainer

sb69
17.06.2012, 19:41
:evil: Nix da. Deutschland verliert net. BASTA!!!!:evil:

BadMan
17.06.2012, 19:49
Ich glaube ja, dass Robben heute trifft. :crazy:

wwjdo?
17.06.2012, 20:08
Ich glaube ja, dass Robben heute trifft. :crazy:

Echt?

Ich rechen mal eher damit, dass die "Käs..." rausfliegen, denn die Portugiesen stehen wie ne Wand und Ronaldo wird heute Abend seine Torkrise beenden. :lol: ;)

Dana
17.06.2012, 20:53
Es könnte schon 3:0 für uns stehen...

Würde mich mal interessieren, wie das jetzt bei Carola und Steen abläuft. :mrgreen:

klaga
17.06.2012, 21:04
Jaaaa 1:0 Poldiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiii :top::top::top:

Dana
17.06.2012, 21:11
Hat sich ja leider schnell wieder neutralisiert... :(

BeHo
17.06.2012, 21:19
Mein Wunschergebnis. :cool:

RainerV
17.06.2012, 22:22
Puh, jetzt bräuchte Dänemark noch drei Tore. Bzw. Dänemark bräuchte nur zwei, das würde Deutschland aber immer noch reichen.

Rainer

sb69
17.06.2012, 22:37
:evil: Nix da. Deutschland verliert net. BASTA!!!!:evil:

Habs doch gesagt.:twisted:

BeHo
17.06.2012, 22:37
Danish Concrete ist geknackt. :top:

Ernst-Dieter aus Apelern
17.06.2012, 22:42
Ein verdienter Arbeitssieg.Etwas Glück gebabt bei Badstubers ziehen bei Bendner im Strafraum.
ERnst-Dieter

KSO
17.06.2012, 22:58
Sehr spannend wie beim 2:1 von Portugal die ANGST förmlich zu spüren war.

2 schöne Tore von den richtigen Spielern. :)

Gordonshumway71
17.06.2012, 23:19
Ich rechen mal eher damit, dass die "Käs..." rausfliegen, denn die Portugiesen stehen wie ne Wand und Ronaldo wird heute Abend seine Torkrise beenden. :lol: ;)

Du Orakel... :lol::lol:

XG1
18.06.2012, 17:02
Ein verdienter Arbeitssieg.Etwas Glück gebabt bei Badstubers ziehen bei Bendner im Strafraum.
ERnst-DieterOder Pech gehabt, daß diverse Herren in der 1. Halbzeit nicht...

BeHo
18.06.2012, 17:06
Ja, nach einem 3:0 wäre es bestimmt anders gelaufen.

Edit: Welches Spiel soll ich denn nur live gucken? :?

Edit 2: Mittlerweile würde ich es den Kroaten gönnen. :roll:

dey
19.06.2012, 08:20
Edit: Welches Spiel soll ich denn nur live gucken? :?

Edit 2: Mittlerweile würde ich es den Kroaten gönnen. :roll:

Da hast du wohl das richtige Spiel gesehen. Mir tut es für die Kroaten leid; ein wirklich beherztes Spiel. Schade, dass sie ihr gerechtes Unentschieden nicht bekommen haben (Rakitic du Vollpfeife).
Sie haben gezeigt, wie man gegen Spanien auf Augenhöhe bestehen kann. So darf das der Deutschen im Finale auch aussehen. Wie man häßlich gegen Spanien verliert wissen wir ja schon.

bydey

Dana
19.06.2012, 08:59
Darf ich als Laie, der die Spanier nicht so kennt, bitte fragen, was an den Spaniern so schlimm ist? Was bedeutet "Rasenschach" denn? Spielen die besonders gewitzt oder besonders fies?

BeHo
19.06.2012, 09:27
Manchmal ist es halt schlimm anzusehen, wie die Spanier den Ball per ewigem Kurzpassspiel ohne rechten Drang zum Tor in den eigenen Reihen halten. Gestern waren wieder ein paar Szenen, in denen der spanische Angreifer hätte schießen können und stattdessen nochmals abspielte. Auf Dauer ist es etwas nervig, da zuzuschauen.

Letztendlich hätten sie sich über ein Unentschieden gegen Kroatien nicht beschweren dürfen. Sogar ein Sieg der Kroaten war drin. Schiedsrichter und Abschlussschwäche verhinderten leider ein besseres Ergebnis.

Gruß
Bernd

P.S.: Ich bin auch ein Fußballlaie. :oops:

bellerophon
19.06.2012, 09:32
Darf ich als Laie, der die Spanier nicht so kennt, bitte fragen, was an den Spaniern so schlimm ist? Was bedeutet "Rasenschach" denn? Spielen die besonders gewitzt oder besonders fies?

Sie spielen geometrisch-schematisch-gerastert und dabei ein ganz bissle pfiffig.

Da die "normalen" Nationalspieler aller Nationen im Rennen etwas besser sind als in Mathe, rennen die den Spanieren öfter mal in die Falle (d.h. sie werden ob des wuseligen Ballgeschiebes nervös, wollen dazwischen gehen und machen so Löcher in die eigene Abwehr, wo die Spanier dann "ganz überraschend" reinspielen).

Diese Spielweise hat mich vor zwei Jahren noch ziemlich beeindruckt, aber sie ist mittlerweile ziemlich stereotyp geworden, und die anderen Mannschaften sollten sich eigentlich mittlerweile dagegen wehren können ...

... meint bellerophon

BeHo
19.06.2012, 09:50
[...]und die anderen Mannschaften sollten sich eigentlich mittlerweile dagegen wehren können ...
... was den Kroaten ja teilweise ganz gut gelungen ist. Spanien ist reif für eine Niederlage. Spätestens im Endspiel. :cool:

dey
19.06.2012, 09:50
aber sie ist mittlerweile ziemlich stereotyp geworden, und die anderen Mannschaften sollten sich eigentlich mittlerweile dagegen wehren können ...

Warum?

bydey

Conny1
19.06.2012, 09:57
Weil letztendlich Kreativität und Empathie über schematische Fußballmathematik siegen.
Das ist wie im richtigen Leben. ;)

Die Kroaten waren nah dran, in einer der nächsten EM-Runden sind die Spanier fällig, da bin ich mir ganz sicher.

XG1
19.06.2012, 17:51
Das spanische System funktioniert nur, wenn es fehlerfrei gespielt wird und bisher war das immer so. Ich hege allerdings die Vermutung, daß bei einem für Spanien gefährlichen Rückstand das südländische Temperament obsiegt und die eigentlich einzig erfolgversprechende Ordnung - nämlich trotzdem unverändert im gleichen System weiter zu spielen - teilweise aufgegeben wird und dann sind sie plötzlich da, die Räume, Lücken und Chancen... aber "Einlochen" muss halt einer zuerst, um diesen Druck zu erzeugen. Italien war da schon ganz gut unterwegs, aber das war das erste spiel und da wird man nicht nervös und zieht durch. Kroatien war nah dran aber der Ball nicht drin. Vielleicht kann man sie doch schlagen die Spanier. Ob Deutschland allerdings dazu die Chance bekommt. Jetzt die Griechen und im Halbfinale Italien? Puuuhhh

wwjdo?
19.06.2012, 17:58
Bis jetzt passt doch alles. Sowohl mit den Italienern als auch mit den Spaniern haben wir noch eine Rechnung offen!

Wird Zeit, dass die beglichen werden! :lol: :top:

XG1
19.06.2012, 18:00
Bis jetzt passt doch alles. Sowohl mit den Italienern als auch mit den Spaniern haben wir noch eine Rechnung offen!

Wird Zeit, dass die beglichen werden! :lol: :top:

Oder so. Sind aber schon gewaltige Stolpersteine. Du meinst frei nach dem Motto: Etza sans amal fällig, die Südeuropäer... ?

wwjdo?
19.06.2012, 18:09
So ähnlich.

Gestern schien es ja fast fraglich, ob Spanien im Turnier verbleibt - aber der (deutsche) Schiri ist wohl auch meiner Meinung gewesen. :lol:

Bei dieser EM gab es auch schon sehr viele "Überraschungen", so dass man mit Prognosen vorsichtig sein muss. Dass der Titel über Italien und Spanien führt, ist anzunehmen - aber schaun mer mal...;)

Ernst-Dieter aus Apelern
19.06.2012, 18:10
Oder so. Sind aber schon gewaltige Stolpersteine. Du meinst frei nach dem Motto: Etza sans amal fällig, die Südeuropäer... ?
Haben wir Italien bei einer WM oder EM schon einmal besiegt?
Ich sage "Nein"!Und das seit 80 Jahren!
Ernst-Dieter

wwjdo?
19.06.2012, 18:12
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter,

die Bilanz ist insgesamt miserbael - aber jede Serie muss mal gebrochen werden. ;)

fonfox
19.06.2012, 19:25
Ernst-Dieter,

die Bilanz ist insgesamt miserbael - aber jede Serie muss mal gebrochen werden. ;)

stimmt (http://www.fussballdaten.de/vereine/deutschland/italien/)
aber gegen Spanien (http://www.fussballdaten.de/vereine/deutschland/spanien/) sieht es schon besser aus.
außerdem ist Deutschland diesmal dran.:top:

alpine-helmut
19.06.2012, 19:35
außerdem ist Deutschland diesmal dran.:top:

Diesen Satz kann man auch anders interpretieren ... :shock:

*mb*
19.06.2012, 21:04
Manche brauchen recht lange bis sie zur Einsicht gelangen, wie z. B. Hertha BSC (http://www.spiegel.de/sport/fussball/hertha-verzichtet-auf-protest-gegen-wertung-des-relegationsspiels-a-839838.html). :roll:

BeHo
19.06.2012, 21:16
Und Chelsea hat den Pokal demoliert. Aber damit und mit Berlin beschäftige ich nach der EM.

Zum Spiel ENG-UKR muss ich sagen, dass Ristic Recht hatte: "Fußball ist ein Fehlerspiel."

*mb*
19.06.2012, 21:32
Aber damit und mit Berlin beschäftige ich nach der EM.
Warum denn dieses?
Nach den heutigen Spielen ist das komplizierte Ausrechnen der Tabellen doch zu Ende und alles wird ganz einfach und überschaubar! ;)

turboengine
19.06.2012, 22:15
Ist Euch schon aufgefallen, dass die Bandenwerbung alphabetisch sortiert ist?

wwjdo?
19.06.2012, 22:50

Also, ich schau mir eher das Spiel an! ;)

Schade für die Ukraine. Die Tor-Richter machen sich immer mehr zu den Deppen. :flop:

BeHo
19.06.2012, 23:04
Bei der heutigen TV-Technik ist das doppelt dämlich. Technische Hilfsmittel werden über kurz oder lang auch im Regelwerk der UEFA und FIFA ankommen

*mb*
19.06.2012, 23:06
Schade für die Ukraine. Die Tor-Richter machen sich immer mehr zu den Deppen. :flop:
Bei den weiteren Spielen sollte Voraussetzung sein, dass ein bestandener Sehtest bei Fielmann nachgewiesen wird! ;)

steve.hatton
19.06.2012, 23:43
Was ich hier erstaunlich finde, ist, dass niemand offenbar damit rechnet, dass sowohl Spanien als auch Italien schon das nächste Spiel verlieren könnten....

Tom D
20.06.2012, 07:02
Ich finde es erstaunlich, dass es während der gesamten Vorrunde kein einziges 0:0 gab.

eac
20.06.2012, 07:10
Ich finde es erstaunlich, dass es während der gesamten Vorrunde kein einziges 0:0 gab.

Ich wette, heute wird es torlos ausgehen ... :shock:

XG1
20.06.2012, 11:23
Was ich hier erstaunlich finde, ist, dass niemand offenbar damit rechnet, dass sowohl Spanien als auch Italien schon das nächste Spiel verlieren könnten....
Italien verliert gegen England?
Spanien verliert gegen Frankreich?

Gäb gute Quoten beim Buchmacher...

---------- Post added 20.06.2012 at 11:31 ----------

Ernst-Dieter
1978 hatten wir doch ein soo schönes 0:0. Das war immerhin das beste der 3x 0:0 ...

dey
21.06.2012, 08:22
sehr viele "Überraschungen",

Welche? Im Viertelfinale stehen nur die üblichen Verdächtigen. Selbst Griechenland ist bei der Vorrundengruppe keine Überraschung gewesen. Das Niveau war einheitlich.
Einige Ergebnisse sorgten zwar für Spannung, aber die finalen Gruppenstände waren dann die vorhergesagten.

bydey

wwjdo?
21.06.2012, 14:46
Welche? Im Viertelfinale stehen nur die üblichen Verdächtigen. Selbst Griechenland ist bei der Vorrundengruppe keine Überraschung gewesen. Das Niveau war einheitlich.
Einige Ergebnisse sorgten zwar für Spannung, aber die finalen Gruppenstände waren dann die vorhergesagten.

bydey

In der Gruppe A habe nicht nur ich Russland und Polen im Viertelfinale erwartet.

Holland wurde zu den Favoriten gezählt!

Frankreich hat mich nicht überzeugt und auch Spanien wäre um ein Haar rausgesegegelt.

Mit Überraschungen sind nicht nur die qualifizierten Mannschaften gemeint (obwohl da nahezu die Hälfte "fehlt"), sondern auch die Art und Weise der Auftritte!

BadMan
21.06.2012, 14:55
In der Gruppe A habe nicht nur ich Russland und Polen im Viertelfinale erwartet.
Bei dem normalen, sonst üblichen System (1. Punkte, 2. Torverhältnis, 3. direkter Vergleich) wäre Russland ja auch weiter gekommen.

Holland wurde zu den Favoriten gezählt!
In der Gruppe musste ja einer der Favoriten ausscheiden. Dass Holland mit Null Punkten Tabellenletzter wird, ist aber in der Tat schon etwas überraschend.

wwjdo?
21.06.2012, 15:04
In der Gruppe musste ja einer der Favoriten ausscheiden. Dass Holland mit Null Punkten Tabellenletzter wird, ist aber in der Tat schon etwas überraschend.

Davor war vielen ja vor dem kleinen Nachbarn Angst und Bange aber im Verlauf des Turnieres hat es dann schon gepasst (ich habe das letzte Gruppenspiel der Oranjes genau richtig getippt!). ;)

Viele gute Einzelspieler ergeben eben noch lange kein gutes Team und dazu dann noch die "Wackelabwehr". ;)

XG1
21.06.2012, 15:45
Davor war vielen ja vor dem kleinen Nachbarn Angst und Bange aber im Verlauf des Turnieres hat es dann schon gepasst (ich habe das letzte Gruppenspiel der Oranjes genau richtig getippt!). ;)

Viele gute Einzelspieler ergeben eben noch lange kein gutes Team und dazu dann noch die "Wackelabwehr". ;)
Aber, he, die hatten auch 10 von 10 Qualifikationsspielen gewonnen - im Gegensatz zu Portugal. Daß es mindestens einen der 3 erwischen musste, war klar. Aber Holland? Und dann mit 0 Punkten. Mehr als eine Überraschung...

dey
21.06.2012, 16:00
Ich finde das bei einer EM nicht wirklich überraschend.
Es gibt kein Warmlaufen, wenn du das erste verbaselst und im zweiten schon auf den zukünftigen Euromeister triffst und dann eh die Nase voll hast passiert so was.
Die Leistungsdichte ist bei 60% der Mannschaften sehr dicht.
Nach Quali und Vorrunde und Ruf:
Top: Ger, Esp
Hoch: FRA, POR, RUS, ENG, ITA, KRO
Mittel: SWE, DK, CZ, POL, UKR, GRE
Schwach: IRL; NED

bydey

XG1
21.06.2012, 17:17
Nach Quali und Vorrunde und Ruf:
Top: Ger, Esp
Hoch: FRA, POR, RUS, ENG, ITA, KRO
Mittel: SWE, DK, CZ, POL, UKR, GRE
Schwach: IRL; NED

bydeyPasst nicht so ganz. Wenn Du Quali und Ruf mit einbeziehst, kann NED nicht auf einer Stufe mit IRL stehen...

wwjdo?
21.06.2012, 18:18
Passt nicht so ganz. Wenn Du Quali und Ruf mit einbeziehst, kann NED nicht auf einer Stufe mit IRL stehen...

Passt für mich auch nicht. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
21.06.2012, 19:34

Holland macht Da mit durch , was wir 2000 und 2004 bei der EM erlebt haben!
Ernst-Dieter

dey
21.06.2012, 21:16
Holland macht Da mit durch , was wir 2000 und 2004 bei der EM erlebt haben!
Ernst-Dieter
Deutschland hatte schon mal gute Einzelspieler?

Für mich hat sich Holland dermaßen unterirdisch präsntiert, dass vom Ruf nix übrig geblieben ist.
Aber ich gebe zu, dass das schlechte Abschneiden schon überraschend war.
Ich wollte mit der Einstufung mur zeigen, dass es bei einer EM kaum wirkliche Überraschungen geben kann eben weil das Niveau der meisten Mannschaften so dicht bei einander ist.
packt NED in Mittel und meine These wird sogar gestützt.
Vielleicht wollte ich nur die sympatischen Iren nicht ganz allein ans Ende stellen.
cZE - POR läuft gut und ist schön ausgeglichen.
Bydey

Ernst-Dieter aus Apelern
21.06.2012, 21:38
Für mich hat sich Holland dermaßen unterirdisch präsntiert, dass vom Ruf nix übrig geblieben ist.

Bydey
Holland ist keine Mannschaft! Der Teamgeist fehlt, der Trainer hat es nicht geschafft das abzustellen.
Lichtblick Willems!

wwjdo?
21.06.2012, 21:49
cZE - POR läuft gut und ist schön ausgeglichen.

Da muss noch mehr kommen!

Bis jetzt fand ich nur den Pfostenschuss vor der Pause von "Mr. Testosteron" sehenswert! :top: :lol:

BeHo
21.06.2012, 22:16

Stimmt. Und von 10 Firmen fangen 5 mit C an.

Zum Spiel: Bei der Abschlussschwäche der Portugiesen würde ich mich über einen Sieg der Tschechen gar nicht wundern. :shock:

Edit: Mittlerweile würde ich mich über einen tschechischen Sieg sehr wundern.

Dana
21.06.2012, 22:35
Uuuuund?

BeHo
21.06.2012, 22:37
Uuuuund?

Nix verstehen.

RainerV
21.06.2012, 22:40
Uuuuund?

Griechenland hat sich heute nicht fürs Halbfinale qualifiziert.

Rainer

BeHo
21.06.2012, 22:44
:mrgreen:

Portugal hat absolut verdient gewonnen. Nach den vielen vergebenen Chancen befürchtete ich schon einen Glückstreffer der Tschechen. Gut, dass es nicht so kam.

MarieS.
21.06.2012, 22:56
Dafür haben die Tschechen den wohl coolsten Torwart dieser EM!

Dana
21.06.2012, 22:57
Nix verstehen. Es war fünf nach halb, ich wollte das ERGEBNIS wissen. ;)

Diese faulen Säcke...da müssen sie morgen wohl nochmal gegen uns ran... ;)

BeHo
21.06.2012, 23:03
Das SUF als Fußballergebnisdienst. :cool:

Ich dachte, da bietet das Internet schnellere Möglichkeiten als der langsamste Chat der Welt. :lol:

Dana
21.06.2012, 23:32
Da hier die Details fehlten, musste ich dann ja auch im Net gucken. :D

weberhj
22.06.2012, 11:11
Portugal hat absolut verdient gewonnen
Ja!

Nach den vielen vergebenen Chancen befürchtete ich schon einen Glückstreffer der Tschechen
Die Taktik der Tschechen war doch offensichtlich:
Irgendwie bis zum Elfmeterschießen durchkommen, das hätten sie mit ihrem Torwart vermutlich auch gewonnen.

BG Hans

XG1
22.06.2012, 13:05
Die Taktik der Tschechen war doch offensichtlich:
Irgendwie bis zum Elfmeterschießen durchkommen, das hätten sie mit ihrem Torwart vermutlich auch gewonnen.

BG HansDas wäre auch für die Griechen die erfolgversprechendste Takitk. Und für sie auch die beste Mögleichkeit, wenn sie schon ausscheiden müssen, "ehrenvoll" zu gehen. Aber, ob unsere Jungs die Elfmeterschießensiegserie nach 1976 noch ein weiteres Mal würden verlängern können... ?

wwjdo?
22.06.2012, 16:04
Überraschung: http://web.de/magazine/em-2012/deutsches-team/15646728-medien-loew-bringt-klose-reus-schuerrle.html#.A1000107

Mal sehen, ob es wirklich so kommt...;)

Reus und Schülre hätte ich schon in der Gruppenphase gebracht. Von Miro möchte ich positiv überrascht werden. Einen Spieler mit so wenig Spielpraxis zu bringen, halte ich für sehr gewagt...:roll:

XG1
22.06.2012, 17:29
Alles Spekulation. Die wissen: Nichts!

75min vor Anpfiff. Dann ist es klar...

wwjdo?
22.06.2012, 17:33
Alles Spekulation. Die wissen: Nichts!

75min vor Anpfiff. Dann ist es klar...

Du wirst es schon sehen. Da gibt es sicher ein "Yogi-leaks"! :lol: ;)

BadMan
22.06.2012, 17:46
Auf kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2012/4/1122682/spielvorschau_deutschland_griechenland.html) steht auch diese Aufstellung.
Gegen das zu erwartende Abwehrbollwerk wäre diese Aufstellung auch sicher nicht so verkehrt.

Dana
22.06.2012, 17:48
Einen Spieler mit so wenig Spielpraxis zu bringen, halte ich für sehr gewagt...:roll:

Aber gerade das kann super klappen. Er will sich beweisen und wird mit Volldampf loslegen, denke ich mal. Vielleicht überrascht er uns alle, WENN er wirklich spielt. :)

wwjdo?
22.06.2012, 17:50
Aber gerade das kann super klappen. Er will sich beweisen und wird mit Volldampf loslegen, denke ich mal. Vielleicht überrascht er uns alle, WENN er wirklich spielt. :)

Soll mir recht sein - aber ich habe eher Angst, dass der im Übereifer den anderen vor der Schussbahn rumläuft...:lol:

Dana
22.06.2012, 17:54
So à la: "Hoppla, hab disch net gesehn... :oops:" ? :mrgreen:

Soll er ne Chance kriegen, notfalls muss er halt zurück aufs Bänkchen.

wwjdo?
22.06.2012, 18:02
So à la: "Hoppla, hab disch net gesehn... :oops:" ? :mrgreen:

Soll er ne Chance kriegen, notfalls muss er halt zurück aufs Bänkchen.

Jenau, die werden es schon richten, denn das "Bänkchen" ist ja auch gut besetzt! :)

*mb*
22.06.2012, 18:31
καλησπέρα!

Ich hoffe, dass alle hier eifrig Postenden auch noch Zeit gefunden haben, ihr Domizil angemessen zu verschönern! ---> KLICK (http://www.focus.de/fotos/deutscher-geht-kaum-der-28-jaehrige-fussballfan-dennis-rheinhardt_mid_1094600.html) :crazy:

Dana
22.06.2012, 18:46
O...kaaaay.... :shock:

Dana
22.06.2012, 21:12
Moah, Reus... Treff doch ma...
Voll dabei, aber immer VORbei...

sb69
22.06.2012, 21:31

Abwarten. Er kommt noch zum seinem Tor.:P

klaga
22.06.2012, 22:05
Abwarten. Er kommt noch zum seinem Tor.:P

Aber heut nimmer :shock:

Die Griechen kommen eh weiter. :roll:

Dana
22.06.2012, 22:06
Etz mal emo ned de Deibl an die Wonnd!

Hihi, Tor, während ich das schrieb. :lol:

sb69
22.06.2012, 22:19

DOCH!!!!!!!!!!!!!!!! Habs dir gesagt Dana. Er kommt zu seinem Tor.

Fenta
22.06.2012, 22:20

Na jetzt hat er dann doch getroffen.

Dana
22.06.2012, 22:20

Die scheinen dich gehört zu haben. :mrgreen:

@Fenta: jaaaaa! :D

@sb69: Sehr gut orakelt. :D
Darfste beim Halbfinale auch machen. ;)

klaga
22.06.2012, 22:22
DOCH!!!!!!!!!!!!!!!! .

Ja immer weiter auf den Rückweg zur Akropolis. :top:

RainerV
22.06.2012, 22:40
...

...
Diese faulen Säcke...da müssen sie morgen wohl nochmal gegen uns ran... ;)

Heute schon wieder nicht.

Rainer

Ernst-Dieter aus Apelern
22.06.2012, 22:44
Klasse Spiel, aber Boateng mit Schwächen!Mal warten wer uns im Halbfinale im Weg steht?

Dana
22.06.2012, 22:47
Heute schon wieder nicht.

Rainer :lol: :top:

Klasse Spiel, aber Boateng mit Schwächen!Mal warten wer uns im Halbfinale im Weg steht? Nicht nur Boateng mit Schwächen...oder bin ich die Einzige, die findet, dass Schweini extrem oft fehlpasst? Er verschießt SO oft Ecken und heute hat er extrem unsauber gepasst...

Gut, er kann gut Anderen die Bälle abnehmen, aber er kriegt sie nicht gescheit los. Wahrscheinlich ist das jetzt Blasphemie, aber das nervt mich öfter mal.

BadMan
22.06.2012, 23:05
oder bin ich die Einzige, die findet, dass Schweini extrem oft fehlpasst?
V.a. in der ersten Halbzeit. Die zweite war schon etwas besser. Aber er hat auf jeden Fall schon bessere Spiele abgeliefert. Dafür ist Özil endlich aufgetaut.

BeHo
23.06.2012, 00:29
Ich habe das Spiel nur teilweise verfolgen können, und kann mir daher kein richtiges Urteil bilden. Aber das ist Deutschlands Stärke: Spielt einer mal etwas schwächer, funktioniert die Mannschaft dennoch. :top: :D

So kann's weitergehen. :D

Sofian
23.06.2012, 01:23
Gut, er kann gut Anderen die Bälle abnehmen, aber er kriegt sie nicht gescheit los. Wahrscheinlich ist das jetzt Blasphemie, aber das nervt mich öfter mal.

Keine Blasphemie, das war einfach nicht sein Spiel, finde ich jetzt nicht so schlimm, jeder hat mal nen schlechten Tag. Aber Bernd hat es treffend zusammen gefasst, dafür waren andere heute überragend: Vor allem Khedira, Lahm und Özil:top:

Ernst-Dieter aus Apelern
23.06.2012, 09:21
Der größte Sieger ist Löw für mich!
Er hat den Erfolg eingewechselt mit Reus, Klose und Schürrle!
reus machte Das ,was man von Podolski immer wieder erwartet.
Ernst-Dieter

Dana
23.06.2012, 09:26
@Sofian: Jawoll, die waren prima und Reus fand ich auch gut, der war schön mutig und hat es oft probiert...leider halt oft daneben.

Aber was Schweini angeht, da rede ich nicht von "nicht sein Tag" sondern von seit vielen Spielen verschossenen Ecken - und er darf sie immer wieder machen. Das mit den Fehlpässen ist mir gestern erst so stark aufgefallen, da will ich ihm nix unterstellen, aber ich würde ihn nie wieder Ecken schießen lassen, die verballert er seit Jahren.

christkind7
23.06.2012, 09:59
Dana, dass mit den Ecken sehe ich genauso. Scheinsteiger hat sich seid seiner Verletzung noch nicht wieder Fit gespielt. Bis dato ist er für mich nur Mittelmaß. Ich wünsche es Ihm, dass er schnellstens wieder zu seiner normal Form findet. Ich hoffe dass kein anderer Trainer übernimmt die Taktik von M. Olsen nämlich Özil in Manndeckung zu nehmen. Was dabei heraus kam hatten wir Ja gesehen. Ich weiß zwar nicht warum aber es gibt im Moment kaum einer der in diese Bresche springen kann. Außer Sami Khedira :top: (Der heimliche Chef) der gestern eine Galavorstellung bot wie ich finde.
Gruß
Jürgen

dey
23.06.2012, 10:32
Hi,
Schweinsteiger war gestern offensiv schwach. Der hat aber NED nach Hause gepasst. Also ist pauschal schwach unzutreffend!
Die Ecken liegen nicht an BS, die Deutschen trainieren kaum Standards, es wird mehr oder minder blind reingehauen.
Habt ihr die tolle Freistosskombination Özil, BS ung Lahm gesehen; das geniale Konterverhinderung.
Aber mit Kloses Tor bekommt Flick verdient seine Kiste Wein.
habt ihr das Gesicht von Löw danach wahrgenommen. Bei den anderen Treffern war die Freude irgendwie größer.
Wenigstens direkte Freistösse sollten wir wieder draufhaben. Das ist ein gutes Mittel gegen sehr kompakte Abwehrreihen bei unseren guten Dribblern.
Ecken nur noch indirekt; zumindest jede 2.

Bydey

Ernst-Dieter aus Apelern
23.06.2012, 10:38
Welcher ist Euer bzw Unser Wunschgegner?
England, die auf Revanche für 2010 brennen oder Italien, das unser Angstgegner ist?
Ich möchte Italien.
Ernst-Dieter

dey
23.06.2012, 10:39
und weder Boateng noch sonst wer in der abwehr war schwach; es war die Defensivbewegung vor ihnen, die dieses mal viel schlechter war.

Ernst-Dieter aus Apelern
23.06.2012, 10:44
und weder Boateng noch sonst wer in der abwehr war schwach; es war die Defensivbewegung vor ihnen, die dieses mal viel schlechter war.
Unnötiger Ballverlust von Schürrle, Lahm kam nicht rechtzeitig zurück und Boateng hatte beim ersten Tor der Griechen ein mangelhaftes Stellungsspiel.
Ernst-Dieter

dey
23.06.2012, 10:45
ITALIEN!!!
Bydey

Conny1
23.06.2012, 11:05
England, da mich die nickelige italienische Spielweise schon immer angewidert hat.

Englische Mannschaften zeichnen sich zwar nicht immer durch intelligente Spielweise aus,
aber durch Fairness im Umgang mit dem Gegner.

wwjdo?
23.06.2012, 11:08
Unnötiger Ballverlust von Schürrle, Lahm kam nicht rechtzeitig zurück und Boateng hatte beim ersten Tor der Griechen ein mangelhaftes Stellungsspiel.
Ernst-Dieter

Dazu hat er das zweite Gegentor verursacht - auch wenn man das anders sehen kann...

Persönlich finde ich ihn einen netten Kerl aber ab dem Halbfinale können solche Szenen spielentscheidend sein! :roll:

---------- Post added 23.06.2012 at 11:09 ----------

ITALIEN!!!
Bydey

Ernst-Dieter,

die Statistik bitte! :top: ;)

Dana
23.06.2012, 11:19
Ich möchte auch lieber England.

Mich nervt dieses "AUUUUAAAAAUUUUU, gaaaaanz schlimme Schmerssseneeee!!!", wenn noch gar nichts oder sowieso gar nichts passiert ist... Und dieses Theater können die Italiener ganz gut, auch wenn sie natürlich gut spielen, das will ich gar nicht schmälern. Aber fair sind sie nicht.

Ernst-Dieter aus Apelern
23.06.2012, 11:19
Ernst-Dieter,

die Statistik bitte! :top: ;)
Bitte sehr die ultimative Statistik;)
http://www.dfb.de/index.php?id=500000

Kapone
23.06.2012, 11:27
Servus zusammen,

Mit Statistik kann ich nicht dienen, aber mit Masse:D:D:D

844/DSC00875_small.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=150072)

Nur mal so als Zwischenton in die Spielanalyse...

Gruss,

Kapone

Conny1
23.06.2012, 11:29
Italien?! Nein, danke!
Ich kann auf Boninsegna Theatralik und Materazzi Gemeinheiten mit bekanntem Ergebnis verzichten, fürchte aber, dass es zu einer Begegnung der deutschen Mannschaft mit Italien kommen wird.

christkind7
23.06.2012, 11:46
Ich hoffe Italien :cool: , denn dann kann meine Frau die nächsten 2 Jahr (bis zur WM) gefrustet sein. Wenn wir Sie vom Platz fegen ansonsten dreht Sie dann den Spieß herum, und darf ich mir etwas anhören:mad:. Sie kommt aus Italien;).
Gruß
Jürgen

wwjdo?
23.06.2012, 12:14
Die Engländer haben mich bisher am positivsten überrascht.

Die hauen heuer die "Heulsusen" weg und wenn es im Halbfinale ein Elferschießen gibt, ist die Welt doch wieder in Ordnung! :D :

Halt, das Chelsea-Trauma? Ach, was, die hatten doch höchstens zwei Engländer auf dem Platz...:lol:

Conny1
23.06.2012, 12:36
Das ultimative Orakel spricht. Es sei! :lol:

wwjdo?
23.06.2012, 12:42
Das ultimative Orakel spricht. Es sei! :lol:

Rolf,

usnere Worte in Gottes Ohr! :top: ;)

XG1
23.06.2012, 12:49
Du wirst es schon sehen. Da gibt es sicher ein "Yogi-leaks"! :lol: ;)Offenbar ist das tatsächlich so. Ein Leck beim DFB !!! :shock:

Es wird jetzt mal Zeit für ein "5 : (4-x)" - Sieg gegen Italien... uuups, klingt irgendwie gierig.

RainerV
23.06.2012, 13:45
x=-2 ?

Rainer

fhaferkamp
23.06.2012, 14:06
x=-2 ?

Rainer

_
5 : (4-(-2)) = 5 : 6 = 0,83

RainerV
23.06.2012, 14:07
Der Mann kann rechnen. Setzen 1. ;)

Rainer

fhaferkamp
23.06.2012, 14:42
Der Mann kann rechnen. Setzen 1. ;)

Rainer
Aber keine Fußballspielergebnisse vorausberechnen.

Deshalb tippe ich mal wie folgt:
I : GB = 2 : 1
D : GB = 3 : 1
D : I = ?
:D

wwjdo?
23.06.2012, 14:48
Aber keine Fußballspielergebnisse vorausberechnen.

Deshalb tippe ich mal wie folgt:
I : GB = 2 : 1
D : GB = 3 : 1
D : I = ?

"Logisch" wäre demnach ein 4:1! :top: :lol:

fhaferkamp
23.06.2012, 15:02
"Logisch" wäre demnach ein 4:1! :top: :lol:
Nur, wenn man nicht anfängt zu rechnen.:mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern
23.06.2012, 15:15
Nur, wenn man nicht anfängt zu rechnen.:mrgreen:
Bei aller Rechnerei, es kann so viel dazwischen kommen.
Am besten wäre mir ein Finale Deutschland -Portugal!;)

dey
23.06.2012, 15:20
ITALIEN!
Weil a) noch eine Rechnung offen ist und b) der ohne Italien geschlagen zu haben nur die Hälfte wert ist.
Ich will, wie wir die Italiener zerlegen.

Bydey

Conny1
23.06.2012, 16:18
Hoffentlich wird dann unsere Nationalmannschaft nicht im doppelten Sinne zerlegt.
Die italienische Nationalmannschaft ist durchs Ohr gebrannt und ist sich (s.o) für nichts zu schade.

dey
23.06.2012, 16:47
Europameister gegen ENG und POR, weil wir ITA und ESP nicht schlagen können?
Wenn nicht jetzt wann dann?
Vorrausgesetzt wir schlagen ITA und ESP könnte das der wertvollste EM-Titel aller Zeiten werden: alle Großen geschlagen und Weltrekordserie mit 17 Pflichtspielsiegen in Folge.
Für GER ist ENG gegenüber ITA nur 2. Wahl.
Bydey

XG1
23.06.2012, 16:50
Vorrausgesetzt wir schlagen ITA und ESP könnte das der wertvollste EM-Titel aller Zeiten werden: alle Großen geschlagen und Weltrekordserie mit 17 Pflichtspielsiegen in Folge.
Bydey

Ja, das wäre in der Tat etwas für die Geschichtsbücher. Aber bei einem erneuten Halbfinalaus gegen Italien wäre das schon doof und man hätte sich hinterher vermutlich doch sehnlichst England gewünscht. Es bleibt schwierig...

2014, wenn die "Jungens voll im Saft sind". Blöd ist nur, daß dann auch wieder Brasilien dabei sein wird. Und wer außer Brasilien soll 2014 in Brasilien Weltmeiser werden? MIR fällt da keiner ein.

wwjdo?
23.06.2012, 16:58
Bydey

Das interresiert in 10 Jahren kaum (Experten ausgenommen) noch jemand.

Dieses Mal wollen wir den Titel und nicht in Schönheit sterben - von mir aus auch mit Rumpelfußball im Finale. :lol:

Das Team ist gut und hat einen Lauf aber Schwachpunkte sind immer noch genügend vorhanden. Wenn die Gegner uns so genau analysieren wie Jogi & co das vormachen, kann es gegen "fiese" Mannschaften verflixt eng werden...

Lobra
23.06.2012, 21:03
Deutschland: Griechenland ,
das war Einbahnstrassenfussball. Nach den Chancen hätte es 16:1 stehen müssen:P
Der griechische Torwart hat nicht einen Ball gefangen,maximal im zweiten Nachfassen:roll:

Am besten England gegen Italien geht in die Verlängerung und ins Elfmeterschießen.
Die sind dann so ausgelaugt,haben auch die 2 Tage kürzere Ruhephase.:evil:
Der Gegner für Deutschland ist dann egal,er wird dann im "Schongang" geschlagen.

ich vergass zu sagen :Endspiel Deutschland :Spanien 2:1 :D

Smilla
24.06.2012, 20:50
http://www.friendsoffulham.com/forum/Smileys/MSNIcons/English_flag.gif

steve.hatton
24.06.2012, 21:35
http://www.friendsoffulham.com/forum/Smileys/MSNIcons/English_flag.gif

So isses richtg !

Smilla
24.06.2012, 21:43
Die Engländer gehen ganz schön ab, nur wo ist mein :mrgreen: Frank Lampard und wieso spielt er nicht:?:

wwjdo?
24.06.2012, 22:36
Die Engländer gehen ganz schön ab, nur wo ist mein :mrgreen: Frank Lampard und wieso spielt er nicht:?:

Ist der noch nicht Rentner? :lol: ;)

Puh, das könnte noch aufgehen, die Italiener zu vermeiden...:top:

madcat
24.06.2012, 22:48
Riecht nach Elfmeterschießen ....
Wäre nicht schlecht :top:
Gruß
Elmar

Smilla
24.06.2012, 22:51
BLIMEY! Mein Herz, ist das heute aber spannend!!!

Ist der noch nicht Rentner? :lol: ;)

Ob er inzwischen mit Abramowitsch auf der Yacht rumschippert? Er hätte lieber spielen sollen und Tore schießen:!: :mrgreen:

wwjdo?
24.06.2012, 22:56
Riecht nach Elfmeterschießen ....
Wäre nicht schlecht :top:
Gruß
Elmar

Hab ich getippt: 5:4 für England! :top:

Schaun mer mal...;)

madcat
24.06.2012, 23:01
Hab ich getippt: 5:4 für England! :top:

Schaun mer mal...;)

Könnte hinhauen :shock:

Grüße Elmar

BeHo
24.06.2012, 23:09
Was bin ich froh, dass ich zu hause sitze und nicht bei meinem Stamm-Italiener. :shock:

Dana
24.06.2012, 23:17
Ich bin jetzt für Italien. Hab nur die Nachspielzeit und das Mauern der Engländer gesehen. So kann ich nicht mehr reinen Gewissens für England sein.

Smilla
24.06.2012, 23:19
... nur wo ist mein :mrgreen: Frank Lampard und wieso spielt er nicht:?:

Ich antworte mir mal selbst hier, der Vollständigkeit wegen:

On 31 May 2012, he was ruled out of the Euro 2012 due to a thigh injury. He was subsequently replaced by Jordan Henderson.

Elfmeterschießen KANN ich nicht schauen...

BeHo
24.06.2012, 23:20
@Dana: Wobei mir England als Halbfinalgegner lieber wäre. :?

Edit: Italien hat es sich verdient, am Donnerstag gegen die DFB-Elf zu verlieren.

madcat
24.06.2012, 23:29
Edit: Italien hat es sich verdient, am Donnerstag gegen die DFB-Elf zu verlieren.

Und Spanien dann im Finale..... :D

Grüße
Elmar

Dana
24.06.2012, 23:29
So passt es aber. Italien hat es versucht, England nur rumgemauert, das war echt blöd und langweilig. Dann wollen wir mal sehen, was am Do. passiert...

steve.hatton
24.06.2012, 23:33
Sagen wir mal so die ersten 2/3 des Spieles waren beide sehr interessan, aber ab dann spielten meine lieben Engländer nur noch auf Elfmeterschießen und Italien hat nach wie vor wenngleich relativ glücklos Gas gegeben.

Somit verdient gewonnen und ich muss meine Wettschulden beim italienischen Pizzakoch einlösen :twisted:

Nachtrag: Fällt Euch was auf ? Deutschland muss ab jetzt nur noch gegen "Europäische Pflegefälle" spielen:shock:

Kapone
24.06.2012, 23:45
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie sich zwei Tage weniger Erholung und 120 Minuten + Elfmeterschiessen auf das italienische Spiel am Donnerstag auswirken. Schaden sollte es uns auf jeden Fall nicht, denke ich...:twisted:

Gruss,

Kapone

Conny1
24.06.2012, 23:54
Ein Leser von "The Sun":

"Unlucky England but to be honest we didnt deserve to go through.. It was painful to watch. I would rather gladly lose on penalties to Italy than get hammered by Germans"

:lol:

dey
25.06.2012, 08:36
ITALIEN!!!!!!!!
:)
Da bin mal gespannt, ob wir glorreich untergehen oder den goldenen Kuli für die Geschichtsbücher gleich in der Tasche haben sollten.
Die Vorzeichen stehen auf Sturm: im Großchancen auslassen treten am Do. die Titelanwärter gegeneinander an.
Klose MUSS spielen; als Manndecker für Pirlo. :lol: :cry:

bydey

Dana
25.06.2012, 08:40
"Unlucky England but to be honest we didnt deserve to go through.. It was painful to watch. I would rather gladly lose on penalties to Italy than get hammered by Germans"

:lol:

Loooove it! :mrgreen:

Conny1
25.06.2012, 09:17
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie sich zwei Tage weniger Erholung und 120 Minuten + Elfmeterschiessen auf das italienische Spiel am Donnerstag auswirken. (...)

Das steckt ein hochtrainierter Leistungssportler locker weg.
Der Vorteil diesbezüglich ist für die deutsche Nationalmannschaft marginal, wenn überhaupt vorhanden.
Für das Spiel wage ich keine Prognose, zumal die italienischen Spieler wieder bis zur Rotgrenze nickeln können was das Zeug hält.

Dana
25.06.2012, 09:28
Wenn die Deutschen gegen Italien so spielen wie gegen die Griechen, werden sie eingetütet. Das Spiel war wesentlich langsamer als die Vorrundenspiele, finde ich. In denen hat die Mannschaft tolle Moves gemacht und wirklich losgelegt. Gegen Griechenland hat es oft so arg gedauert, bis der Ball ordentlich "auf dem Fuß lag"...das Abspiel dauerte länger... (also immer meine Laienmeinung). Gegen die Griechen ging das, aber Italien straft einen dann sofort.

Ich bin auf die Aufstellung und die Spieltaktik der Deutschen sehr gespannt - mit dem Kader haben sie durchaus Siegesschancen, die Spieltaktik müssen sie dann anpassen. Schneller, gewitzter...sonst ist es Glücksache.

dey
25.06.2012, 09:29
Das steckt ein hochtrainierter Leistungssportler locker weg.

Aber doch nicht Fussballer. Das sind hochausgebildete Diven.
Im Vergleich mit anderen Sportarten kann es gar nie glauben. Aber im TV hörst du ständig. xxxxxx Pflichtspiele und 3 Spiele in 8 Tagen, etc.
Eher selten höre ich dagegen, ist kein Problem.
Mir scheinen diese 2x 45 Min Dauerstress ohne Pausen irgendwie eine andere Belastung.
Ca.. 10KM Laufleistung pro Spiel, das aber nicht im Tempo eines Marathon.

Und gestern war schon sehr intensiv. Wenn du dann immer die gleichen spielen lassen musst.

Ich sehe da schon einen Vorteil. Gerade mit Taktikfucks Löw. Er hat wzei Tage länger Zeit sich etwas einfallen zu lassen und es auch vorzubereiten.

Daily Mirror bydey:"German light tanks are complete refurbished and perfectly tuned."

bydey

[edit]@Dana, da haben wir wohl andere Spiele gesehen.

Dana
25.06.2012, 09:34
[edit]@Dana, da haben wir wohl andere Spiele gesehen.

Achja? :D Dann sag nicht nur einen Satz dazu, sondern sag, wie du das empfunden hast. Ich hatte mich in den Vorrundenspielen total gefreut, wie schön sie taktisch spielten und wie flott das ging.

Beim Viertelfinale war der Ball länger am Fuß, so empfand ich das, aber die Griechen haben immer höflich gewartet, nur selten ist mal einer hingerannt und hat versucht, den Ball einfach zu holen. Nicht, dass Deutschland da blöd gespielt hätte, es war ein schönes Spiel. So hab ich das wahrgenommen. Dann sag mal, wie du das erlebt hast.

Kerstin
25.06.2012, 09:58
Gibt es eig ein Spiel um Platz 3?

Tom D
25.06.2012, 10:00
Gibt es eig ein Spiel um Platz 3?

dey
25.06.2012, 10:02
Beim Viertelfinale war der Ball länger am Fuß, so empfand ich das, aber die Griechen haben immer höflich gewartet, nur selten ist mal einer hingerannt und hat versucht, den Ball einfach zu holen. Nicht, dass Deutschland da blöd gespielt hätte, es war ein schönes Spiel. So hab ich das wahrgenommen. Dann sag mal, wie du das erlebt hast.

Ich hatte genau so viel geschrieben, wie notwendig.
Ich habe in der Vorrunde oft das schnelle Passpiel vermisst. Aufgefallen ist mir das schnelle Fehlpassspiel.
In der Vorrunde haben wir meist defensiv sehr gut gespielt und nach vorne taktisch clever unsere Chancen erarbeitet.
Schnelles Passspiel habe ich jedoch stark vermisst und genau das hat gegen GRE mit Özil, Schürrle, Reus und Klose hervoragend funktioniert.
Für schnelle Pässe brauchst du auch einen Abnehmer. Un das ist 25m vor dem Tor bei einer Doppelviererkette nicht immer gegeben. So schnell aknn sich keiner bewegen, dass da immer einer da ist. Und dann muss man halt auch mal auf den Ball treten.
Das ist auch der Unterschied zu Spaniens TikiTaka: die spielen den Ball eben auch mit schnellen Doppelpässen zurück zur Mittellinie.

Nachvollziehbar?

bydey

Dana
25.06.2012, 10:14
Jo... ich hatte gerade vor dem Gegnerstrafraum ein anderes Bild, gerade bei Griechenland...hm. Ich weiß noch, dass ich geschimpft hab...

Aber ich bin ja eh nur ein Schaf. ;)

Die Fehlpässe sind mir allerdings auch aufgefallen, halt besonders bei Schweini. Da sind die Italiener unglaublich stark, finde ich. Die sind SO genau...

dey
25.06.2012, 10:52
Jo... ich hatte gerade vor dem Gegnerstrafraum ein anderes Bild, gerade bei Griechenland...hm. Ich weiß noch, dass ich geschimpft hab...

Jedem seine Sichtweise..
Aber ich bin ja eh nur ein Schaf. ;)Möh.
Und Schafe haben auch ein Recht auf Fussballmeinung. Zumal, wenn sie durch Herdentrieb dazu gezwungen wurden.

Die Fehlpässe sind mir allerdings auch aufgefallen, halt besonders bei Schweini.
Die von BS meinte ich aber gar nicht. Sondern die gesamte DFB-Elf in der Vorrunde; außer gegen NED.
BS Pässe gegen GRE waren an der Schmerzgrenze. Aber den würde ich ohne Arme und Beine immer aufstellen.
Das war bei mir bei Ballack auch immer so. Ich kann mich weder bei BS noch bei Ballack daran erinnern, dass aus einem Fehlpass ein Gegentor entstanden.
Es gibt einfach Spieler, die beeindrucken den Gegner nur durch ihre Aufstellung. Haben andere Mannschaften auch.

Da sind die Italiener unglaublich stark, finde ich. Die sind SO genau...
Wie sind die Engländer als Kontermannschaft zu ihren Chancen gekommen.

Ich sehe Italien NUR auf Augenhöhe! Sie haben gegen einen defensiv eingestellten Gegner den besseren und schöneren Fussball gespielt. Haben sie gewonnen?
Nein, das Losglück vom Punkt hat entschieden.

bydey

Dana
25.06.2012, 11:06
Naja, dass mal ein paar Konter dabei sind, ist ja normal. Ich habe auch nicht das ganze Spiel gestern gesehen, sagte ich ja.

Aber was ich gesehen habe, war echt klasse. Exakt vor die Füße.

dey
25.06.2012, 11:25
Exakt vor die Füße.

Ohne eine exakte Statistik zu kennen würde ich jetzt mal behaupten, da sind in den ersten 70Min trotz optischer Überlegenheit genau so viele Pässe beim Gegner gelandet, wie bei uns.
Und von der 70 - 100. Min ging auf beiden Seiten wenig; die waren alle platt. Rest habe ich nur geträumt.

bydey

Dana
25.06.2012, 11:26
Das ist möglich. :D Gesehen hab ich ja nur den Schluss (Nachspielzeit und Elfmeter). Da war es total toll - und das nach der Hauptspielzeit. Hatte mir gut gefallen.

erich_k
25.06.2012, 12:12
Naja, dass mal ein paar Konter dabei sind, ist ja normal. Ich habe auch nicht das ganze Spiel gestern gesehen, sagte ich ja.

Aber was ich gesehen habe, war echt klasse. Exakt vor die Füße.

Meiner Meinung nach war das ein sehr sehr schwaches Spiel von beiden Seiten. Die eine Mannschaft ohne irgend eine Chance, die andere drückend überlegen und auch ohne wirkliche Chance, das entscheidende Tor zu machen. Was soll man da noch zu sagen ...?

dey
25.06.2012, 12:34
die andere drückend überlegen und auch ohne wirkliche Chance, das entscheidende Tor zu machen.

Und was war mit der brillant herausgespieletn Großchance von Nocce-irgendwas in letzten Minuten?

bydey

wwjdo?
25.06.2012, 13:02
Das Grauen hat eine Namen: Pirlo! :lol: :shock:
Mit dem geschlenzten Elfer hat er die Engländer völlig außer Fassung gebracht.
Kann mich an so eine ähnliche Situation nicht erinnern...

Ich habe die italiener über weite Strecken richtig stark gesehen.
Das wird - unabhängig von der Statistik - eine ganz harte Nuss für "unsere Jungs".

Aber wenn Jogi den dritten Sturm bringt, wird das schon wieder hinhauen! :top: :lol:

Dana
25.06.2012, 15:23
Ah, Pirlo war das mit dem "Lupfer"? Das war SO stark!
Cool wie ne Hundeschnauze reingelegt, während der Torwart sich voller Elan umschmiss... :lol: Fand ich toll.

Ich bin immer für die Mannschaft, die besser spielt (also nicht, was das Anfeuern und so angeht, sondern das faire Siegen). Bin mal gespannt, welche das sein wird. :D

XG1
25.06.2012, 18:27

Würde dann Deutschland automatisch Dritter nach dem Ausscheiden gegen Italien wg. der Vorrundenergenisse, die jeweils besser waren als die von Portugal und/oder Spanien?

---------- Post added 25.06.2012 at 18:29 ----------

Ich bin immer für die Mannschaft, die besser spielt (also nicht, was das Anfeuern und so angeht, sondern das faire Siegen). Bin mal gespannt, welche das sein wird. :D
Italien war in DEM Spiel fairer als gewohnt. Aber gegen Deutschland müssen die sich nicht mehr zusammenreißen, da alle gelben Karten ja gestrichen werden.

---------- Post added 25.06.2012 at 18:31 ----------

Cool wie ne Hundeschnauze reingelegt, während der Torwart sich voller Elan umschmiss... :lol: Fand ich toll.
Das war auch der mit den fußgenauen Pässen! Die anderen Italiener können das nicht (so).

Tom D
25.06.2012, 19:09
Würde dann Deutschland automatisch Dritter nach dem Ausscheiden gegen Italien wg. der Vorrundenergenisse, die jeweils besser waren als die von Portugal und/oder Spanien?
Es gibt keinen Dritten. Oder eben zwei Dritte, wenn man so will.

Ernst-Dieter aus Apelern
25.06.2012, 19:58
Es gibt keinen Dritten. Oder eben zwei Dritte, wenn man so will.

Es gibt kein Ehrenspiel um Platz 3!
Der Bock gegen Italien muß umgestoßen werden, bisher kein Pflichtspielsieg gegen Italien!

Conny1
25.06.2012, 23:18

(...)

Schlupffuß, sexy Schlafzimmerblick und Traumpassgeber. Das ist der neue Frauentyp? Da muß ich mich anstrengen, der Schlafzimmerblick gelingt mir nur, wenn ich müde bin. :lol:

Nein, nein, der Kerl hat mir schon auch imponiert.

Vera aus K.
25.06.2012, 23:43
Der Bock gegen Italien muß umgestoßen werden, bisher kein Pflichtspielsieg gegen Italien!

Nun ja, in den letzten 23 Jahren gab es aber auch lediglich zwei Begegnungen in Pflichtspielen (EM 1996 - unentschieden - und WM 2006 - ein Sieg für Italien). Diese „Statistik“ muss einem also nicht schlimme Angst machen. Die Größe der „Stichprobe“ ist hier doch recht überschaubar. ;)

Glück auf!

Lobra
25.06.2012, 23:59
Deutschland : Italien 2:0

Sofian
26.06.2012, 00:31
Hier z.B. mal eine Statistik:
http://www.fussballdaten.de/vereine/deutschland/italien/

Statistik im Fußball ist wie die Hochzeit von William und Kate: Alle reden drüber, die allgemeine Relevanz ist jedoch fragwürdig. ;)

Lobra
26.06.2012, 11:24
Man konnte ja sehen ,wie die Verwertung der Torchancen der Italiener gegen England war.
30 Angriffe ,0 Tore.Die hätten noch mal 120 Minuten dranhängen können,es wäre immer noch kein Tor gefallen ;)
Die deutsche Elf kann das besser.
Die Statistik ist völlig egal ,mit jeder Partie werden die Karten neu gemischt,alte Ergebnisse spielen keine Rolle.

Ernst-Dieter aus Apelern
26.06.2012, 11:31
Ein Franzose wird das Spiel pfeiffen, Lannoy! Hat auch das erste Spiel gegen Portugal gepfiffen.Er wird eine Menge Arbeit bekommen.
Ernst-Dieter

erich_k
26.06.2012, 11:59
Deutschland : Italien 2:0

??? :?:

Ist das Spiel schon gelaufen und alles nur Playback?

---------- Post added 26.06.2012 at 12:02 ----------

Man konnte ja sehen ,wie die Verwertung der Torchancen der Italiener gegen England war.
30 Angriffe ,0 Tore.Die hätten noch mal 120 Minuten dranhängen können,es wäre immer noch kein Tor gefallen ;)
Die deutsche Elf kann das besser.

Gegen Griechenland war das aber bei den Deutschen ähnlich, zumindest in der ersten Halbzeit. Und dir Griechen machten aus einer halben Chance gleich 2 Tore ...

Ernst-Dieter aus Apelern
26.06.2012, 12:11
Gegen Griechenland war das aber bei den Deutschen ähnlich, zumindest in der ersten Halbzeit. Und dir Griechen machten aus einer halben Chance gleich 2 Tore ...
Mich beunruhigt eine eventuell zu offensive Taktik unserer Mannschaft.Wenn dann kein Tor bis zur 70 Minute fällt, könnten die Italiener dies nutzen und Ihrerseits Konter setzen.
Da ist unsere Abwehr noch nicht sattelfest.Also eher etwas defensiv ausgerichtet spielen.
Am besten wären zwei frühe Tore für uns, doch die Abwehr der Italiener ist dazu erst einmal zu überwinden.
Ernst-Dieter

dey
26.06.2012, 13:40
Mich beunruhigt eine eventuell zu offensive Taktik unserer Mannschaft
Haben wir so etwas denn schon gezeigt, außer gegen GRE.
Die taktische Disziplin gegen POR lag irgendwo zwischen geialer Sebstsicherheit und zähem Kaugummi.
Ich glaube, dass unsere Jungs taktisch vervorragend die Löw'sche Marschrichtung umsetzen können. Als jüngstes Team sollte es kein Problem sein in der 112min zuzulegen und das Tor gegen der Italienische Seniorenstift zu machen. Es gibt keinen Grund in der 70 aufzumachen, außer der Rekord.

bydey

Conny1
26.06.2012, 13:44
(...) das Italienische Krematorium (...)

Bei einer dermaßen dummen Äußerung könnte ich glatt zum Tifosi werden. :flop:

alberich
26.06.2012, 13:47
das Italienische Krematorium

Füße hoch! Das Niveau kommt!

dey
26.06.2012, 14:10
Bei einer dermaßen dummen Äußerung könnte ich glatt zum Tifosi werden. :flop:

Jo Herr, es war ein Altervergleich bezogen auf die abgelaufefen Spielminuten und die zusätzliche Verlängerung, die die deutlich älteren italienischen Nationalspieler in den Knochen haben.
Ich habe mich sicherlich nie dispektierlich über die fussballerischen Qualitäten der Italiener ausgelassen. Sondern vielmehr meine Respekt gegenüber der Leistung gegen ENG geäußert.
Auch Hollywoodsprüche habe ich mir verkniffen, weil sie schlicht nicht stimmen.

Also bleib auf dem Teppich!

bydey

[edit] habe die Wortwahl geändert und hoffe darauf, dass jetzt der Spassfaktor oberhalb des Schämfaktors liegt.

erich_k
26.06.2012, 15:04
Am besten wären zwei frühe Tore für uns, doch die Abwehr der Italiener ist dazu erst einmal zu überwinden.
Ernst-Dieter

Dann das nächste Beispiel: das Spiel gegen die Holländer - nach dem recht späten Anschlusstreffer kamen die Deutschen doch in arge Nöte. Wenn die Holländer das konsequenter hätten ausnutzen können, dann ... (darüber will ich gar nicht nachdenken)

dey
26.06.2012, 15:19
Dann das nächste Beispiel: das Spiel gegen die Holländer - nach dem recht späten Anschlusstreffer kamen die Deutschen doch in arge Nöte. Wenn die Holländer das konsequenter hätten ausnutzen können, dann ... (darüber will ich gar nicht nachdenken)
Was erwartet ihr eigentlich? Dass die Gegner sich aus reiner "DFB11 spielt das erste mal in seiner 70jährigen Geschichte"-Hochachtung mit einem 1:2 zufrieden gibt und uns bei der Urlaubsreise auf der A2 - 99 fröhlich-höflich zuwinkt?
Die anderen wollen auch weit kommen und am besten den Titel mitnehmen, ggf. wie GRE 2004, ohne den besten und attraktivsten Fussball zu spielen. So etwas nennt man Taktik.
Und wenn man dann noch mal Lunte riecht, dann Gas gegeben, ob spielerisch oder mit Brachialgewalt ist dann egal.
Deswegen werde ich aber bzgl ITA keineswegs nervös. Wenn unser Gegner im EM-Halbfinale nicht in der Lage ist uns zu schlagen, dann brauchen wir doch die EM nicht mehr.
ITA muss mit <53% Ballbesitz gegen unsere Defensive erst mal 5 hochkarätige Chance zustande bringen. Wie haben nämlich meist min. 7 Leute auf dem Platz, die sehr gut defensiv können.

bydey

wwjdo?
26.06.2012, 17:28
Mich beunruhigt eine eventuell zu offensive Taktik unserer Mannschaft.Wenn dann kein Tor bis zur 70 Minute fällt, könnten die Italiener dies nutzen und Ihrerseits Konter setzen.
Da ist unsere Abwehr noch nicht sattelfest.Also eher etwas defensiv ausgerichtet spielen.
Ernst-Dieter

Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt die Taktik eine noch größere Rolle als zuvor spielen wird. Ähnlich wie beim Eröffnungsspiel dürfen "wir" jetzt nicht verlieren und der Gegner hat ein entsprechendes Kaliber, so dass die Absicherung und das Spiel aus einer sicher stehenden und gut organisierten Abwehr Bedeutung bekommt.

Falls Italien offensiv nach vorne spielt, würde uns das in die Karten spielen, wenn schnelle Gegenstöße zum Erfolg führen.

So attraktiv und torreich wie gegen Griechenland wird es wohl nicht werden.

Ob Löw den trickreichen und spielwitzigeren, "zweiten Sturm" aufbieten wird?
Die beiden Außen müssen auf jeden Fall mehr nach hinten arbeiten und ggfs. den einen oder anderen fauxpas Schweinis zu nivellieren, egal wer spielt.

dey
27.06.2012, 08:31
So attraktiv und torreich wie gegen Griechenland wird es wohl nicht werden.

Von der Attraktivität erhoffe ich mir mehr; es sieht doch meist besser aus, wenn beide Seiten versuchen spielerisch zu gewinnen. Und das die Italiener spielen können haben sie gegen ENG gezeigt.
Ich glaube auch, dass sie sich gegen uns nicht hinten rein stellen werden. Beide Mannschaften werden sich keinen Hurrafussbal leisten, aber beide sind in der Lage Chancen ohne hoch und weit zu gegenrieren.
Tore rechne ich mit 4. 2:2 oder 3:1 ist durchaus denkbar.
In meiner Erinnerung hatten die Italiener auch 2006 im HF den besseren Fussball gezeigt, inkl. einem wunderbaren finalen Treffer.
Auch POR heuet bin im gespannt, ob die letzten positiven Spiele zu so viel Selbstvertrauen geführt haben, dass sie heute offen auf Sieg spielen.

bydey

BeHo
27.06.2012, 21:38
Ich hoffe, in der zweiten Halbzeit gibt's mehr Torszenen.

Die Portugiesen werden wohl etwas müder sein.

Lobra
27.06.2012, 22:04
Ich freue mich schon auf die Verlägerung wegen der torlosen ersten 90 Minuten :evil:

BeHo
27.06.2012, 22:08
Ich mach mir grad 'nen Kaffee, um nicht einzuschlafen. :roll:

---------- Post added 27.06.2012 at 22:35 ----------

Ronaldo hat weder Back- noch Frontfokus, er hat Highfokus. :roll:

BadMan
27.06.2012, 22:41
Ich mach mir grad 'nen Kaffee, um nicht einzuschlafen. :roll:

Ich bin kurz eingenickt.

Dana
27.06.2012, 22:45
Ronaldo hat weder Back- noch Frontfokus, er hat Highfokus. :roll:

Und das gleich drei- oder vierfach. -.-

Ich bin jetzt für ein 5:5 und anschließendes Elfmeterschießen, um uns mal bisi was zu geben.

Lobra
27.06.2012, 22:45
Leute,haltet durch,bis zum Elfmeterschießen :D

Ronaldo schießt seinen Elfmeter überweg :P

Dana
27.06.2012, 23:17
Na, da simmer mal gespannt...

BeHo
27.06.2012, 23:22
Jo mei. 0:0 nach Elfmeterschießen wäre mal was.

Edit: Doch nicht.

Dana
27.06.2012, 23:28
Ronaldo durfte nich. :mrgreen:

Lobra
27.06.2012, 23:30
Einmal Pfosten gegen Portugal,einmal Pfosten für Spanien.
Knappes Ergebnis,die glücklichere Mannschaft hat gewonnen.

steve.hatton
27.06.2012, 23:37
Ronaldo durfte nich. :mrgreen:

Zum Glück!

Den Schwalbenkönig braucht eh kein Mensch.:twisted::cool::evil:

Dana
27.06.2012, 23:39

Der Pfosten am Schluss...also das war mehr als Glück. Ein cm weiter links und der wäre aus gegangen...

Smilla
28.06.2012, 17:58
Wer hätte das gedacht:
der Matt Damon des Fußballs (http://www.stern.de/kultur/tv/tv-karriere-in-den-usa-ballack-der-matt-damon-des-fussballs-1846836.html)

Freu mich für ihn :D

wwjdo?
28.06.2012, 19:16
Wer hätte das gedacht:
der Matt Damon des Fußballs (http://www.stern.de/kultur/tv/tv-karriere-in-den-usa-ballack-der-matt-damon-des-fussballs-1846836.html)

Freu mich für ihn :D

Das gönne ich ihm! :top:

Hier, in D wurde er schon ein wenig mies behandelt und wenn dieser "Boateng-Treter-Bruder" ihn heil gelassen hätte, wer weiß...

Seid ihr schon in Stimmung für heure Abend? ;) :D

Dana
28.06.2012, 19:22
http://www.cosgan.de/images/midi/musik/a040.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.travelamigos.de/forum/wcf/images/smilies/Fu%C3%9Fball2.gif

Total. :mrgreen:

wwjdo?
28.06.2012, 19:25
http://www.cosgan.de/images/midi/musik/a040.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.travelamigos.de/forum/wcf/images/smilies/Fu%C3%9Fball2.gif

Total. :mrgreen:

Wo gibt es nur diese tollen smileys? :lol:

Dana
28.06.2012, 19:31
Auf den linken kannst du klicken und kommst auf die Smileyseite davon. Der rechte ist aus Google... :D Wenn du mit der Maus drauf gehst (ohne klicken), müsste die Website kommen, wo er her ist.

EDIT: nee, musst doch mit rechts auf ihn draufklicken und EIGENSCHAFTEN wählen. Da wird dir dann die Adresse angezeigt. =)

Es gibt zu ALLEM Smileys, man muss sie nur finden. :mrgreen:

wwjdo?
28.06.2012, 19:46
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

*mb*
28.06.2012, 19:49
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Diese Jubelnden sehen aber ziemlich spanisch aus! :D

wwjdo?
28.06.2012, 19:51
Diese Jubelnden sehen aber ziemlich spanisch aus! :D

Findest du?

Wenn man sich noch schwarze Hosen dazudenkt...:lol: