PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

Ernst-Dieter aus Apelern
02.07.2014, 00:54
Ich orakle mal ein wenig!
Holland gewinnt gegen Costa Rica und Belgien gegen Argentinien, dann gibt es das Halbfinale Holland-Belgien.Das wäre der Oberhammer.
ERnst-Dieter

Vera aus K.
02.07.2014, 03:22
Ach, wie schade, dass die Schweiz ausgeschieden ist! :cry:

Und auch den bis zuletzt kämpfenden US-Boys hätte ich das Viertelfinale gegönnt. :?
- Die Überlegenheit der Belgier muss man jedoch ohne Frage anerkennen.

Ungeachtet der Ergebnisse - beide Achtelfinale des heutigen Spieltages fand ich zum Ende hin ausgesprochen packend! :top:

WM-Entertainment wie man es sich wünscht! :top:

dey
02.07.2014, 13:09
Seine Borniertheit und Arroganz geht mir so was von auf die gestrickte-Jute-Tüte.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_915263.html

"Ich habe meine Entscheidungen getroffen - auch was die Rolle von Philipp Lahm betrifft. Und dazu stehe ich bis zum Schluss", stellte der 54-Jährige in der Wochenzeitung "Die Zeit" klar.

"falls wir auf der rechten Seite ein akutes Problem im Spiel bekommen sollten und ich sage: Okay, jetzt ist Philipp Lahm gefordert, der viel Druck nach vorne entfalten kann."

Der Franzose zittert schon vor so viel Überraschungspotential. :doh:
Aber ich bin auch ganz sicher, dass wir in der zweiten Hälfte das 0:2 mit Lahm auf der rechten Seite noch wenden können.

Schade umd unsere blass-silber-bronzene Generation. :( :cry:

bydey

Gordonshumway71
02.07.2014, 13:55

bydey

Ja ..... das haben die Spanier besser gemacht. Auch wenn ich finde, dass das deutsche Spielermaterial besser war, als das der Spanier.

Ein weiteres Problem wird auf uns zukommen.

Der Strom der guten, jungen Spieler wird abreissen, da Sammer bei den Bayern gelandet ist und die Jugendarbeit beim DFB nicht mit der Klasse fortgeführt wird.

KSO
02.07.2014, 16:14
....

bydey

Unter Deiner Regie wäre es bestimmt eine goldglänzende Siegergeneration geworden. :P ;)

dey
02.07.2014, 16:47
Unter Deiner Regie wäre es bestimmt eine goldglänzende Siegergeneration geworden. :P ;)

Gut geholzt!
Ich befinde mich mit meiner Meinung zu seiner aktuellen Aufstellung und Taktik in prominenter Gesellschaft und habe nicht abgeschrieben.
Er geht einen sehr seltsamen Weg mit sehr einsam anmutenden Entscheidungen.

Und nach seinen Kommentaren, die ich oben verlinkt habe gibt er sich unbelehrbar. Warum? Was hat er bis jetzt richtig gemacht?

Die Erfolge in den Vereinen beweisen, dass er aktuell das beste Spielermaterial in seinen Händen hält. Da können andere Nationen nur von Träumen. Und im Moment sehe einfach nicht, dass der das Optimale raus holt.

bydey

KSO
02.07.2014, 17:22
Ja sorry, bin kein Fussballfachmann (durfte in der D-Jugend immer nur auf der Ersatzbank sitzen ;)).

Aber sind wir (die Beobachter) wirklich der Meinung, wir kennen ALLE Gründe, warum eine Aufstellung so zustande kommt wie sie zustande kommen, um sagen zu können, das ist Löws alleinige schuld?

P.S. Der Begriff Spielermaterial klingt furchtbar technokratisch

ha_ru
02.07.2014, 17:27
Hallo,

die Frage zu Lahm ist ja, wo ist er für die Mannschaft wertvoller, als unser bester Rechts- (und auch Links-) Verteidiger oder als defensive Schaltzentrale im Mittelfeld. Dort gibt er nach Meinung von Löw und auch ein paar Experten der Mannschaft mehr Stabilität als rechts hinten mit dem Duo Schweinsteiger/Khedira im Mittelfeld, die zudem nicht so fit sind, dass beide sicher 90 Minuten voll durchhalten. Boateng macht seine Sache als Rechtsverteidiger auch gut, auch offensiv. Die Grundeinstellung ist bewusst defensiv.

Das Problem ist aus meiner Sicht eher, dass weder Götze noch Özil bisher offensiv ihr bestes Niveau gezeigt haben, die haben einfach zu viele Ballverluste produziert. Ich hätte ja mal gerne Durm als Linksverteidiger spielen sehen, aber Löw scheut das Risiko, dass wenn Durm offensiv wird Özil oder Götze defensiv absichern müssten. Das ist anscheinend eine Rolle, die er ihnen nicht übertragen will. Gilt rechts mit der Variante Großkreuz wohl ebenso.

Ein weiterer Grund wieso Löw nicht umstellen will ist dazu sicher, dass er sein ganzes Training darauf aufgebaut hat so zu spielen. Jetzt das über den Haufen zu werfen ist auch nicht ohne Risiko. Da klappen dann Automatismen / eingeübte Rückzugsbewegungen eventuell im ein paar Momenten nicht mehr, wie in der Vorbereitung öfters gesehen.

Ich vermute, Klose wäre in der zweiten Halbzeit gegen Algerien beim Stand von 0:0 gekommen, wenn nicht so früh hätte wechseln müssen. So hat er das Risiko gescheut und darauf gesetzt, dass die Algerier schneller ermüden als unsere Spieler, was auch so war. Er hätte Klose daher nur bei Rückstand gebracht, so lieber darauf gewartet, dass bei einer der Chancen auch mal genetzt wird.

Aus der ersten Runde der K.O.-Spiele ziehe ich das Fazit, dass die Leistungsdichte größer geworden ist, die Spieler der Mannschaften waren durch die Bank in der Lage taktische Konzepte umzusetzen. Erst mit zunehmender Dauer der Ermüdungskämpfe wurden mehr und mehr Fehler gemacht. Was Löw spielen lässt ist weit weniger attraktiv als vor 4 Jahren, aber bisher nicht weniger erfolgreich. Was mir etwas Sorge macht, dass doch viele durchspielen mussten. Ist aber bei den anderen Mannschaften auch so.

Und von uns weiß keiner, wie es mit anderer taktischer Aufstellung gelaufen wäre. Wir haben keine Trainingseindrücke und kennen nicht die Meinung der Spieler. Auch wenn ich wie viele anders aufgestellt hätte billige ich Löw und seinem Stab zu, dass er was von Fussball versteht und er seien Gründe hat, so spielen zu lassen. Diesmal wollen sie nicht schön gewinnen, es reicht ihnen zu gewinnen. Und 1990 waren auch grausame Spiele dabei... und viel Glück.

Ich drück die Daumen, dass wir es wieder haben.

Hans

wwjdo?
02.07.2014, 18:06
Jogi wurde bei den letzten Turnieren bzw. in den letzten Jahren oft dafür kritisiert, dass er zu offensiv spielen lässt. Mit so viel Gegentoren wird bei einer WM kein Blumentopf zu gewinnen sein, lauteten die Kommentare unisono.

Ich weiß nicht, wem es aufgefallen ist? Er lässt ja aktuell eher in einem 4-3-3 System spielen, das zudem mit den 4 IV äußerst defensiv ausgerichtet ist.

Daneben war Jogis Trauma eine Mannnschaft, die bereits in der Vorrunde gescheitert ist: Spanien! Wenn die nicht gewesen wären, hätte er in der Vergangenheit wenigstens einen Titel geholt.

Also hat Jogi einfach 1+1 zusammengezählt. Lass nicht so viele Tore zu (ergo stelle defensiv auf) + lass mit technisch guten Leuten Tiki-Taka spielen. Dann müsste es hinhauen.

Halt, eines haben wir noch vergessen. Wer erinnert sich noch an Jogi, als er mit den Fingern im Mund an seinen Nägeln kaute? Gegen wen war das noch einmal? Genau, gegen Italien. Noch so ein Trauma.

Somit sind wir schon bei drei angelangt: Stabile Defensive und Sicherheit (durch möglichst viele Bayern-Spieler) + Tiki-Taka und nur mit "false Neun" durch die Mitte = Spanienbezwinger! :D

Und wehe, ich mache dieses Mal wieder einen Fehler bzw. lasse zu viele Gegentore zu. Dann mögen mich die 80 Millionen Bundestrainer nicht mehr und Niersi wird mir zu verstehen geben, dass es jetzt ein anderer wird richten müssen...:oops:
Am Ende werde ich mit Berti die Antillen trainieren oder in einem Wüstenstaat Kamele treiben müssen. Nein, mir wird das nicht passieren. Ich werde es allen zeigen!

Nur mit solch einer handegstrickten Gemütsanalyse kann ich im Moment Löws Entscheidungen und sein Spielsystem nachvollziehen.
Die einzige Prise Risiko und Abenteuer, die es bisher bei der WM gab, hatte einen Namen (ja, ihr werdet alle aufseufzen): Mustafi! Ein junger, verwegener Mann, bereit die Welt aus den Angeln zu heben. Mit fest entschlossenem Blick, deutscher Zuverlässigkeit, italienischer Spielkultur und türkisch klingendem Namen - er hat das Zeug dazu ein ganz Großer zu werden. Und wenn es mit dem Titel wieder nicht klappen sollte, würde ihn die ganze Welt wenigstens für seinen Mut bewundern, aus einem Nobody einen Star geformt zu haben. Nachnominierter= Matchwinner! Bild würde frohlocken...

Doch wie sieht die Realität aus? Mustafi (er hat bei der Hymne mitgesungen und sich bei mir dadurch ganz viele Sympathien erworben!) ist verletzt und damit davon erlöst etwas zu spielen, was er nie richtig gelernt hat (der arme Kerl!). Hummels hat Schnupfen. Merte nach engen Spielen schlechte Laune. Wer kann das den Spielern verübeln?
Wir sind im Viertelfinale. Wie viele Gegentore haben wir zugelassen. Wie viele Tore haben wir geschossen? Darauf, liebe Freunde kommt es doch an! Wie?
Das interessiert doch keinen, wenn Schland sich in einer Fahnenmeer aus schwarz, rot, gold verwandeln wird.

Und nun nur so ein klitzekleiner Gedankenanstoß, den ich unserem Bundesgoi ganz persönlich widmen will. :D

Lieber Herr Löw,

auch beim BVB gibt es Jungs, die Fußball spielen können. Wir haben nicht nur 14-15 Spieler, die uns zum Titel führen können (oder auch nicht).
In allen mir bekannten Ligen der Welt gibt es AV. Ich kenne keine Mannschaft, die es bisher geschafft hat, einen großen Erfolg ohne AV zu erzielen.
Kann es sein, dass ihre Mannschaft die Balance verloren hat? Seit vielen Jahren galt der Name Lahm als Inbegriff für Zuverlässigkeit und Stabilität.
Vielleicht würde sich Herr Lahm auch mit einem Platz als AV anfreunden können?
Vielleicht würden sich Herr Özil oder Her Götze auf einer anderen Position wohler fühlen und eher das spielen und abrufen, was sie wirklich können?

Dafür dass so viele Spieler nicht in Top-Form sind, können sie nichts. Auch dafür, dass ein guter Teil der gold-silbernen Generation verletzt ist, können sie nichts. Auch wir vermissen Gomez, Reus, die Benders, Schmelzer und einen Gündogan. Die könnten uns alle weiter helfen.
Wenn man es genau nimmt, ist die Mannschaft gar nicht stark, wie es auch in diesem Forum immer behauptet wird (wegen der vielen Verletzten und nicht Top-Fitten).

Aber jetzt habe ich auch eine gute Nachricht für Sie. Weder die Spanier, vor denen selbst Stiere reiß aus nehmen, noch die Fußballer aus dem schönen Italien sind bei diesem Turnier noch dabei.
Das heißt: sie könnten wenigstens ein klein wenig etwas ändern ohne Angst davor haben zu müssen gegen eine Übermannschaft oder eine Mannschaft, die uns nicht liegt auszuscheiden, denn die gibt es bei diesem Turnier nicht! :D

Also, geben Sie sich einen Ruck. Denn Deutschland wird sie nicht hassen, wenn sie alles versucht haben und wir gegen einen Mannschaft, die einfach an dem Tag besser war ausscheiden. Aber die Deutschen werden es ihnen übel nehmen, wenn sie weiter klein gläubig agieren und gegen Frankreich die Hände Richtung Mund wandern werden, während auf der Bank Spieler sitzen, die noch gar keine Chance bekommen haben und die Spieler, die auf dem Platz sind, auf den Positionen spielen müssen, die sie nicht mögen.

Ihr Bundetrainer in spe
wwjdo?

dey
02.07.2014, 18:35
Wir spielen doch gar nicht defensiv; zumindest nicht stabil oder effektiv.
Es wird nur vorne weniger riskiert. Damit kann ich leben. Hurrafußball -> muss es ja nicht sein.
Wir haben das Spiel mit Lahm auf der 6 eben nicht unter Kontrolle.
Unsere klassische Doppelsechs hat auch gegen ALG jetzt nicht die große sicherheit gegeben( weil viele schon platt waren), mir hat es dennoch besser gefallen

Matthias, suchst du noch nen Assi, Prssesprecher oder Manager?

bydey

Ernst-Dieter aus Apelern
03.07.2014, 11:20
Unstimmigkeiten beim Team:
http://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_70088908/frankreich-gegen-deutschland-wo-spielt-philipp-lahm-.html
Löw sollte sich nicht in verletzte persönliche Eitelkeit zurückziehen.
Lahm sollte rechts hinten spielen.
Khedira und Schweinsteiger defensiv und Kroos offensiv ausgerichtet im Mittelfeld.
Problem ist woh lauch, daß Khedira und Schweinsteiger nicht voll fit sind.
Ernst-Dieter

Itscha
03.07.2014, 13:52
(...) Ihr Bundetrainer in spe
wwjdo?

Das hast Du schön gesagt. :top:

Dana
03.07.2014, 15:43
Wenn man die letzten Seiten so durchliest, seid ihr ALLE Bundestrainer in spe. :mrgreen:

bellerophon
03.07.2014, 16:53
Wenn man die letzten Seiten so durchliest, seid ihr ALLE Bundestrainer in spe. :mrgreen:

nein, ich bin der designierte Manager.

Bellerohoff

Dana
03.07.2014, 17:06
Ohoo, ein Fachphon! :D

wwjdo?
04.07.2014, 16:50
Aufstellung ist da:

Aufstellung:
Neuer -
Lahm ,
Hummels ,
J. Boateng ,
Höwedes -
Schweinsteiger ,
Khedira -
T. Müller ,
T. Kroos ,
Özil -
Klose

Hört sich gar nicht so schlecht an, wie befürchtet. :top:

Das packen wir, wenn es sein muss im Elfer-Schießen!

RainerV
04.07.2014, 16:59
...
Trittst Du auch an, wenn es denn sein muß? ;)

Rainer

karwendelyeti
04.07.2014, 17:04
Aufstellung ist da:

Das lässt hoffen :D

Itscha
04.07.2014, 17:08

Gar nix packen wir. Heute werden Koffer gepackt. ;):oops:

Smilla
04.07.2014, 17:08
Auch wenn es schon laaange her ist, finde ich es immer noch schade, dass die Amerikaner raus sind. Die New York Times hat mitgezählt (http://www.nytimes.com/interactive/2014/07/02/sports/worldcup/all-of-tim-howards-saves.html?_r=1) und ich hoffe, dass mein Friseur den Tim Howard-Schnitt (https://twitter.com/FootballFunnys/status/482256439353044992) auch kann. Fast hätte ich gerade Tim Hortons (http://www.timhortons.com/ca/en/index.php) geschrieben. Hach, jetzt einen Iced Capp...

wwjdo?
04.07.2014, 17:14
Trittst Du auch an, wenn es denn sein muß? ;)

Rainer

Nur mit dir als taktisches Gehrin und dey als Pressesprecher! :top: ;)

Dana
04.07.2014, 18:16
Aaaaaach, ist das schön! Herrlich!
Das tut den Jungs jetzt gut.

Vergessen zu tippen, daher sag ich jetzt auch nix mehr, freue mich einfach dolle!

Petterson
04.07.2014, 18:17
Na also, geht doch!:D Gut, dass der Jogi zumindest teilweise auf euch gehört hat.;)

LG Stefan

duncan.blues
04.07.2014, 18:42

Ich dachte, in Deutschland wohnen eh 80 Millionen Bundestrainer? :twisted:

Aber man sieht mal wieder:
Mit Hummels ist die deutsche Mannschaft gleich wieder deutlich besser.
In der 11. Minute noch hinten gerettet, in der 12. Minute den Führungstreffer geschossen.
Er ist definitiv der torgefährlichste Verteidiger den wir haben. :top:

wwjdo?
04.07.2014, 19:00
Das wirkt viel flexibler und gefälliger als in den letzten drei Spielen, was auch am offensiveren Gegner liegt. Über rechts läuft der Ball jetzt wie am Schnürchen. Hummels ist neben Lahm einfach ein Weltklasse Spieler, bis jetzt ganz stark.

Die schwierigste Phase aber wird noch kommen, wenn Schweini und Khedira die Puste ausgeht.
Hoffentlich müssen wir nicht in die Verlängerung.

Miro kann man durch Schürrle oder Götze ersetzen...

karwendelyeti
04.07.2014, 19:01
Das schaut doch wieder nach Fußball aus, schon ein Kompliment an Löw das er so umgestellt hat. :D Weiß ja nicht auf wen er da gehört hat... Dey...?? wwjdo? ?? :mrgreen: egal :D:beer:

Dana
04.07.2014, 19:26
Natürlich liest Jogi hier im Fachforum mit. :cool:

:mrgreen:

Wenn ihr alle gern Bundestrainer wärt, wäre ICH gern Schiri...

Petterson
04.07.2014, 19:26
Na ja, nach vorne könnte man jetzt mal wieder ein paar Akzente setzen!:roll:

LG Stefan

Orbiter1
04.07.2014, 19:27
Jetzt haben die deutschen Fans (incl. einiger Forumsmitglieder) endlich die Aufstellung bekommen, die sie andauernd gefordert haben. Hoffentlich erinnern sie sich noch daran falls Deutschland heute ausscheidet.

Petterson
04.07.2014, 19:28
Jetzt haben die deutschen Fans (incl. einiger Forumsmitglieder) endlich die Aufstellung bekommen, die sie andauernd gefordert haben.
Nur zum Teil - da gäbs schon noch Potential.;):lol:

LG Stefan

Dana
04.07.2014, 19:29
Wir werden sie dann teeren und federn. :mrgreen:
Aber du sagst es richtig.

FALLS...und nicht WENN.

Falls ist guuuuut. :mrgreen:

duncan.blues
04.07.2014, 19:36
Hoffentlich erinnern sie sich noch daran falls Deutschland heute ausscheidet.

Er hat "Jehova" gesagt!
(http://mundmische.de/bedeutung/28651-Er_hat_Jehova_gesagt) :twisted:

Petterson
04.07.2014, 19:39
Kann mal einer den Özil auswechseln?!:roll:

LG Stefan

Petterson
04.07.2014, 19:41
Boah, das musste es doch sein!!!!:shock:

LG Stefan

a1000
04.07.2014, 19:42
Kann mal einer den Özil auswechseln?!:roll:

Wieso?Spielt doch gar nicht schlecht :shock:
.

Petterson
04.07.2014, 19:46
Na ja! Ich hab' nicht so viel von ihm gesehen, bis eben den Pass in den Strafraum.

LG Stefan

a1000
04.07.2014, 19:46
Na ja! Ich hab' nicht so viel von ihm gesehen, bis eben den Pass in den Strafraum.

Egal, er ist weg.
.

Petterson
04.07.2014, 19:48
Und Schürrle trifft nicht!! Das waren jetzt mal zwei richtig gute Chancen.

LG Stefan

Petterson
04.07.2014, 19:55
Halbfinale!!!!!!! Dank Neuer und Hummels!:top:

LG Stefan

duncan.blues
04.07.2014, 19:56
Da werden in FR erst mal ein paar Leute ne Gitane schmöken müssen gegen die Aufregung. :mrgreen:

wwjdo?
04.07.2014, 19:56
:beer: Ole, ole, ole! :D

Auch Neuer überragend. Insgesamt ein richtig gutes Spiel mit einem verdienten, knappen Sieg!

Dana
04.07.2014, 19:58
Schürrle hat mich aufgeregt...und unsere Hündin dachte, ich meine sie! :lol:

Sorry, Sam. ;)

Halnfinaaaaaale, ooooh, Halbfinaaaaaaale, oooooooooooooooh!

a1000
04.07.2014, 19:58
Neuer ist der beste DE Spieler. Der einzige ohne Schwankungen - vielleicht noch Hummels auch.
.

jhagman
04.07.2014, 20:00
Boah.....ich bin um Jahre gealtert :shock:
Und ich hätte nicht damit gerechnet das es dafür reicht.
Jungs...Das war S P I T Z E !!!!!!!

Petterson
04.07.2014, 20:01
Neuer ist der beste DE Spieler.
.
Absolut! Aber Hummels war heute auch ganz stark! Und Lahm auf der rechten Seite konnte endlich auch mal wieder zeigen, was er kann.

LG Stefan

wwjdo?
04.07.2014, 20:04
Auch Jogi muss man heute ein Kompliment machen , da er doch nicht beratungsresitent ist! :D ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
04.07.2014, 20:05
Schürrle muuuußte zumindest 1 Tor machen!
Hummels und Neuer Weltklasse! Unsere Abwehr steht recht gut, Lob an Höwedes, er macht 110 % aus seinem Talent.
Ach ja Kroos zeigte seinem fast neuen Verein Real Madrid eine befriedigende Vorstellung.
Hummels wird so zum Objekt der Begierde! Da werden Angebote kommen, die man kaum ablehnen darf!Der beste Spieler der Abwehr seit Beckenbauer.
Proost

yoyo
04.07.2014, 20:36
Aus neutraler Sicht gesehen war das Spiel eines der Schwächsten bei dieser WM. Hatte mich auf den Schlagabtausch zweier europäischen Spitzenmannschaften gefreut und wurde enttäuscht. Da wir uns hier in einem deutschen Forum finden - Congrats :top:

karwendelyeti
04.07.2014, 20:45
Aus neutraler Sicht gesehen war das Spiel eines der Schwächsten bei dieser WM.

Viel Spiele hast Du offentsichtlich nicht gesehen.

BeHo
04.07.2014, 20:47
Scheint mir auch so.

Ernst-Dieter aus Apelern
04.07.2014, 21:17
Das Spiel war ein Spiel auf hohem Niveau, das durch einen Zweikampf entschieden wurde.
Von einem schwachen Spiel zu reden ist Unsinn! Die Abwehrarbeit mit den Verschiebungen
bei unserem Team war astrein.Dramatik war nicht dabei, muß aber auch nicht.Erfolgsorientierter Fußball halt.
Nur die Konter müßen besser kommen.Özil war schwach, aber er ist trotzdem wichtig, was eine Szene gezeigt hat.

dey
04.07.2014, 21:29
Natürlich liest Jogi hier im Fachforum mit. :cool:

Sony hört deutlich weniger auf mich .... Äh uns.

Wenn ihr alle gern Bundestrainer wärt, wäre ICH gern Schiri...
Hat dir der Schiriauftritt bei uns noch nicht gereicht. Und im Neongelben Leibchen wirst du auch nicht freundlicher behandelt.

Taktisch und defensiv und kämpferisch hervorragend.
Offensiv, Kreativität, Ballsicherheit und Zweikampfstärke, da hat es wieder gefehlt.
Und das werden wir in Brasilien (von der DFB11) auch nicht mehr sehen. Es ist schlicht zu heiß und ermüdend. Ab der 60. sind beide Teams ziemlich am Stock gegangen.
Spielerisch war FRA deutlich gefälliger, dennoch hat Neuer nicht viel halten müssen.

Özil braucht man nicht aufstellen. Spielwitz hat er irgendwo in Madrid vergessen. Er kann sich einfach nicht in ein Spiel reinkämpfen und das brauchen wir. Leider. Schade für ihn.

Der nächste Gegner wird eine echte Herausforderung, weil beide besser mit dem Klima klarkommen werden und Fußball spielen können.
Wenn es Kolumbien wird bekommen wir mit einem Team mit einem tollen Lauf zu tun, welches dann vor Stolz kaum laufen kann.
Schafft BRA es irgendwie fällt der größte Druck erst mal ab und sie können gegen uns anfangen Fußball zu spielen.

Nur, wer auf diesem Planeten soll Hummels aufhalten?

bydey

Dana
04.07.2014, 21:34
Nur, wer auf diesem Planeten soll Hummels aufhalten?

Pssssssst.... nicht dass die die Rhetorik nicht erkennen und sich bis Dienstag was ausdenken.... :shock:

Petterson
04.07.2014, 21:36
Taktisch und defensiv und kämpferisch hervorragend.
Offensiv, Kreativität, Ballsicherheit und Zweikampfstärke, da hat es wieder gefehlt.
Jepp, das sehe ich genauso!:top:

Özil braucht man nicht aufstellen. Spielwitz hat er irgendwo in Madrid vergessen. Er kann sich einfach nicht in ein Spiel reinkämpfen und das brauchen wir. Leider. Schade für ihn.
Und ich dachte schon, ich würde das nur alleine so sehen! Eben im TV gehört: Wie kann man die Position nennen, die Özil spielt? Die unsichtbare 8!:lol:

Der nächste Gegner wird eine echte Herausforderung, weil beide besser mit dem Klima klarkommen werden und Fußball spielen können.

Wobei mir nach den bisherigen Eindrücken Brasilien lieber wäre, denn von denen habe ich auch nichts wirklich Überzeugendes gesehen - Neymar natürlich ausgenommen. Kolumbien macht da den deutlich besseren Eindruck und scheint mir irgendwie der unangenehmere Gegner zu sein.

LG Stefan

dey
04.07.2014, 21:55
Und ich dachte schon, ich würde das nur alleine so sehen! Eben im TV gehört: Wie kann man die Position nennen, die Özil spielt? Die unsichtbare 8!:lol:

Genial.
Ich hab nix gegen Özil. Wenn er mal abliefern würde, was in seinen genialen Füßen steckt, wären wir über Jahre gesetzter W&E-Meister.
Das ist ja das Traurige.
10 Mann schleppen ihn durch und zig Millionen warten darauf, dass der Knoten platzt. Vor allem Herr Löw.

Wobei mir nach den bisherigen Eindrücken Brasilien lieber wäre, denn von denen habe ich auch nichts wirklich Überzeugendes gesehen - Neymar natürlich ausgenommen. Kolumbien macht da den deutlich besseren Eindruck und scheint mir irgendwie der unangenehmere Gegner zu sein.

LG Stefan

Egal. Der, der ausscheidet wäre der leichtere Gegner.

Vor GER zittern sie alle. Zwei Spiele ohne Kunst gewonnen. Das riecht nach Titel.
Chronologisch fehlt uns noch ein Elfmeterschießen. Ergo: Gegner ist egal, wir wissen, wie das nächste Spiel ausgeht.

bydey

a1000
04.07.2014, 21:58
Egal. Der, der ausscheidet wäre der leichtere Gegner.

So :top:
.

Petterson
04.07.2014, 22:03
Ich hab nix gegen Özil.
Ich auch nicht! Im gegenteil, ich halte ihn für einen genialen Fußballer, aber diese WM läuft irgendwie an ihm vorbei. Dabei könnte er zu den ganz Großen gehören!:(

Zwei Spiele ohne Kunst gewonnen. Das riecht nach Titel.
:lol::top:

Na, dann wollen mir mal sehen wer's wird! Auf geht's!:)

LG Stefan

BeHo
04.07.2014, 22:07
Genial.
Ich hab nix gegen Özil. Wenn er mal abliefern würde, was in seinen genialen Füßen steckt, […]
Immerhin hat er kurz vor der Auswechslung eine starke Szene gehabt, die fast zum 2:0 führte.

[…]Egal. Der, der ausscheidet wäre der leichtere Gegner.[…]
Eine gewagte These.

Edit: Na, das ging ja fix mit dem 1:0 für Brasilien.

dey
04.07.2014, 22:22
Ein Abwehrspieler übernimmt den Abschlag. Wann hab ich das denn zum letzten mal gesehen?

bydey

BeHo
04.07.2014, 22:28
Im Achtelfinale bei Deutschland. :lol:

dey
04.07.2014, 22:40
Im Achtelfinale bei Deutschland. :lol:

:shock: Wer?

BRA vs COL geht mächtig ab.
Das schönere Spiel des Abends!
Bin nicht sicher, ob ich unseres als neutraler Beobachter wirklich toll gefunden hätte.

bydey

wwjdo?
04.07.2014, 22:45
Bra ist ja mein Turnierfvorit. Heute zeigen sie, wieso. :shock:

Falls es so bleibt, dürfen wir uns ja kein Gegentor gegen die einfangen.

Kol hat sich durch diesen dummen Stellungsfehler fast schon um alle Chancen gebracht.

dey
04.07.2014, 22:48
Läuft doch noch ne ganze Halbzeit und Col geht forsch nach vorne.

Direkte Freistoßtore sind Mangelware. Bestimmt sind diese schrecklichen Schuhe Schuld.

bydey

wwjdo?
04.07.2014, 22:50
Die Spiel Kontrolle ist kaum vorhanden. Das ist ein fight auf sehr hohem körperlichen Niveau.

Mal sehen, wer als erster nachlässt...

dey
Deyla Rethy geht jetzt bubu machen.
Ihr müßt den Ton wieder an machen.
:P

bydey

a1000
Bin nicht sicher, ob ich unseres als neutraler Beobachter wirklich toll gefunden hätte.

Was jetzt kein Brüller aber zumindest noch OK (ohne Koma).

Brasilien - Kolumbien ist aber Einsatz pur :top:
.

Petterson
04.07.2014, 22:52
:shock: Wer?
Neuer, der Libero!:lol:

BRA vs COL geht mächtig ab.
Das schönere Spiel des Abends!
Ja, in der Tat! Da ist wirklich was los auf'm Platz!:)

LG Stefan

BeHo
04.07.2014, 22:56
:shock: Wer?[…]
Neuer. :mrgreen:

[…]Bin nicht sicher, ob ich unseres als neutraler Beobachter wirklich toll gefunden hätte.[…]
Schwächere Abwehr ergibt ein vordergründig attraktiveres Spiel. Im ersten VF war die Defensivleistung meines Erachtens auf beiden Seiten besser. Da gab es natürlich nicht solche Freiräume wie jetzt. Vor allem Kolumbien ist defensiv nicht so recht auf der Höhe. Ein paar gelbe Karten hätten sie mittlerweile auch verdient (u.a. für Fouls gegen Luiz).

wwjdo?
04.07.2014, 23:04
Was labern Scholl? :crazy:

Der versucht immer krampfhaft lustig zu sein. :roll:

BeHo
04.07.2014, 23:11
Habe Labern Scholls nicht gehört. Habe wohl nichts verpasst?

wwjdo?
04.07.2014, 23:17
Habe Labern Scholls nicht gehört. Habe wohl nichts verpasst?

Nein, wir wissen das doch eh besser. ;)

wwjdo?
04.07.2014, 23:18
Hat der Schiri eigentlich schon gelb gegeben?

Ist ja teilweise ein ziemliches Gehacke. :roll:

Petterson
04.07.2014, 23:20
Hat der Schiri eigentlich schon gelb gegeben?

Nööö!

Edit: Gerade nun doch!;) Und Thiago Silva wäre gegen D gesperrt.

LG Stefan

Quirrlicht
04.07.2014, 23:24
Doch :)

Quirrlicht
04.07.2014, 23:28
Haha wie die Ordner auf die Fans einprügeln! :lol::D

BeHo
04.07.2014, 23:29
Luiz!!!

Saustark!

Nach den ungeahndeten überharten Attacken gegen ihn in der ersten Halbzeit, die er stoisch über sich ergehen ließ, die richtige Antwort. :top:

Das Halbfinale wird für die DFB-Elf kein leichter Gang werden.

Petterson
04.07.2014, 23:29
2:0 Brasilien! Genialer Freistoß!!!

LG Stefan

Petterson
04.07.2014, 23:40
Na, nun wird's ja nochmal spannend!

LG Stefan

wwjdo?
04.07.2014, 23:59
Luiz!!!

Saustark!

Nach den ungeahndeten überharten Attacken gegen ihn in der ersten Halbzeit, die er stoisch über sich ergehen ließ, die richtige Antwort. :top:

Das Halbfinale wird für die DFB-Elf kein leichter Gang werden.

Hammer Spiel mit tollen Gesten nach Schlusspfiff.

Jetzt muss Jogi die Defensive stählen. :cool:

Petterson
05.07.2014, 00:03
Jetzt muss Jogi die Defensive stählen. :cool:
Wieso? Die deutsche Defensive war doch heute klasse und Brasilien hat in der zweiten Halbzeit nach vorne nicht wirklich viel gebracht sondern hauptsächlich verteidigt.

LG Stefan

Dana
05.07.2014, 00:07
Ich glaub, das war der schönste Torschuss + Tor der WM.
Toll!

Fand die Defensive von uns auch gut und ich LIEBE Neuer. Wie der reagiert, ist der Hammer.
Wird sicher ein interessantes Spiel am Dienstag!

Petterson
05.07.2014, 00:16
Ich glaub, das war der schönste Torschuss + Tor der WM.
Das war schon klasse, aber in meiner persönlichen Rangliste gibt's da doch noch ein paar, die da weiter oben rangieren.:)

LG Stefan

wwjdo?
05.07.2014, 00:20
Wieso? Die deutsche Defensive war doch heute klasse und Brasilien hat in der zweiten Halbzeit nach vorne nicht wirklich viel gebracht sondern hauptsächlich verteidigt.

LG Stefan

Ja, heute standen wir hinten sehr stabil und auch das Verschieben war in Ordnung.
Gegen Algerien war dagegen nichts davon zu sehen.
Brasiliens Körpetlichkeit müssen wir uns erwehren, dann kann es klappen.

Wenn man 2:0 führt muss man nicht leichtsinnig hinten öffnen. Brasilien hat mit Herz und Leidenschaft gekämpft und wer zwei Buden in einem Spiel macht, ist verdient weiter.

Petterson
05.07.2014, 00:26
Wenn man 2:0 führt muss man nicht leichtsinnig hinten öffnen. Brasilien hat mit Herz und Leidenschaft gekämpft und wer zwei Buden in einem Spiel macht, ist verdient weiter.
Ja natürlich, und ich freue mich auf dieses Spiel. Wird sicher 'ne sehr intensive Angelegenheit.
Aber dennoch war Brasilien offensiv jetzt nicht wirklich furchterregend, beide Tore fielen nach Standardsituationen. Ansonsten war nicht so viel los, da vorne. Wenn die Abwehr auf dem Niveau wie heute spielt, dann sollte da was gehen.:) Ich bin gespannt!
Mal sehen, was mit Neymar ist!:shock:

LG Stefan

heischu
05.07.2014, 00:33
War wieder ein intensives und Kampf betontes Spiel.
Aber wirklich überzeugt hat mich weder die Offensive noch die Defensive.
Das sollte für die Deutschen absolut machbar sein. Kolumbien wäre der unbequemere Gegner geworden.

Dann noch ohne Silva und eventuell Neymar...

wwjdo?
05.07.2014, 00:33
Ja natürlich, und ich freue mich auf dieses Spiel. Wird sicher 'ne sehr intensive Angelegenheit.
Aber dennoch war Brasilien offensiv jetzt nicht wirklich furchterregend, beide Tore fielen nach Standardsituationen. Ansonsten war nicht so viel los, da vorne. Wenn die Abwehr auf dem Niveau wie heute spielt, dann sollte da was gehen.:) Ich bin gespannt!
Mal sehen, was mit Neymar ist!:shock:

LG Stefan

Aus dem Spiel heraus haben wir auch nicht viel gerissen. Unsere Offensive sucht weiter nach ihrer Form.

Mal ehrlich. Ohne Hummels in der Vierekette sind wir auf geschmissen.

Spielerisch sind wir zur Zeit nur auf Augenhöhe mit den Brasilianern. Aber sie haben Neymar, das Publikum und die ausgewogenere Abwehr.
Damit sind sie für mich der Favorit und die Mannschaft mit den größten Vorteilen im Turnier.

Schade, dass es jetzt schon zu der Begegnung kommt. :?

speed300
05.07.2014, 00:48
Na ja, Brasilien spielte schon recht planlos. Beim ersten Tor half ein Schlafanfall des kolumbianischen Verteidigers und das zweite Tor geht auf die Kappe des Torwarts. Kolumbien war zum Glück für Brasilien auch relativ planlos beim Anrennen auf das Tor. Trotzdem ein für den Zuschauer interessantes Spiel und ein Gastgeber der weiter im Turnier bleibt... Zumindest bis Dienstag :D

Aber ganz verschärft ist, wenn man hier in Italien im Urlaub ist und feststellen muss, dass Rai1 nur die 22:00 Uhr Spiele überträgt..:evil: und die Internetübertragungen von ARD und ZDF aus rechtlichen Gründen nicht empfangbar sind. Da kommt "Freude" auf...

Grüße
Dieter

Petterson
05.07.2014, 00:49
Aus dem Spiel heraus haben wir auch nicht viel gerissen. Unsere Offensive sucht weiter nach ihrer Form.
Wohl wahr, aber am Ende gab's zumindest noch zwei schöne Konter!:)

Mal ehrlich. Ohne Hummels in der Vierekette sind wir auf geschmissen.
Generell würde ich dir da zustimmen, aber heute war Hummels zwar herausragend, aber die Abwehr insgesamt enorm stabil. Und Hummels wird ja wohl dabei sein, im Halbfinale!:)

Spielerisch sind wir zur Zeit nur auf Augenhöhe mit den Brasilianern.
Das ist doch schon mal was!:lol:

Aber sie haben Neymar, das Publikum und die ausgewogenere Abwehr.
Damit sind sie für mich der Favorit und die Mannschaft mit den größten Vorteilen im Turnier.
Zu der ausgewogenren Abweh: s.o.
Neymar ist ein begnadeter Fussballer, aber in ihm liegt für mich auch die Schwäche des brasilianischen Spiels, denn es ist zu sehr auf ihn ausgerichtet. Wenn man ihn aus dem Spiel nimmt, ist nicht mehr allzu viel. Und derzeit ist ja noch fraglich, ob Neymar spielen kann.
Ich sehe das Spiel bei 50:50!

Schade, dass es jetzt schon zu der Begegnung kommt. :?
Jau, wäre das perfekte Finale!!!

LG Stefan

steve.hatton
05.07.2014, 02:09
ach, was Deutschland - Holland wird doch die perfekte Wiederholung von 1974.

heischu
05.07.2014, 02:55
WM Aus für Neymar. Wirbelbruch!!!

:shock::shock::shock:

Vera aus K.
05.07.2014, 03:10
Habe ich auch gerade gelesen. :shock:

Schlimm für ihn und schade für alle, die gerne schönen Fußball sehen.

heischu
05.07.2014, 06:28
Nun ist genau das passiert, was ich irgendwie erwartet habe (Natürlich nicht so eine extreme Verletzung).

Man kann keinen Titelgewinn auf eine Person aufbauen.

So schlimm es für den Spieler auch ist, gespannt bin ich jetzt, was die brasilianische Mannschaft nun auf die Beine stellt.

Für die Deutschen kommt es natürlich absolut passend.
Zwei gegnerische Schlüsselspieler nicht dabei.

XxJakeBluesxX
05.07.2014, 06:50
Zwei gegnerische Schlüsselspieler nicht dabei.

Wird auch ohne die zwei nicht einfach für Jogis Jungs werden...

Dana
05.07.2014, 07:52
Meine Güte Wirbelbruch... :(
Da hätte ich am Dienstag lieber mehr gezittert, als mehr Sicherheit auf eine solche Verletzung aufzubauen....

Mensch, tut mir das leid...

Orbiter1
05.07.2014, 08:03
WM Aus für Neymar. Wirbelbruch!!!

:shock::shock::shock:Schuld daran war der Schiedsrichter der eine überharte Partie zuließ und viele Fouls nicht geahndet hat. Wieso die Vereine da nicht mehr Druck auf die FIFA ausüben ist mir ein Rätsel. Da werden teure Kreativspieler gekauft (wie z. B. Neymar für 57 Mio. €) und dann gnadenlos und ungeahndet zusammengetreten.

Bernd0305
05.07.2014, 08:24
Schuld daran war der Schiedsrichter der eine überharte Partie zuließ und viele Fouls nicht geahndet hat. Wieso die Vereine da nicht mehr Druck auf die FIFA ausüben ist mir ein Rätsel. Da werden teure Kreativspieler gekauft (wie z. B. Neymar für 57 Mio. €) und dann gnadenlos und ungeahndet zusammengetreten.

+1

Auch wenn der Schiedsrichter in dieser Situation Vorteil laufen lies, hätte es anschließend mindestens Gelb geben müssen. Das war vorsätzliche Körperverletzung. So geht es nicht und da hat sie der Mehmed zu Recht aufgeregt. Lendenwirbelbruch -Gute Besserung.

Für das Spiel gegen Brasilien sehe ich den entscheidenden Faktor auf der Torwart-Position. Der Fehler, der zum Elfmeter führte, reichte aus, dass César anschließend völlig verunsichert war und sich kaum noch vor die Linie wagte.

BeHo
05.07.2014, 08:37
Schuld daran war der Schiedsrichter der eine überharte Partie zuließ und viele Fouls nicht geahndet hat.[…]
Genau meine Meinung.

Für Fouls gegen Neymar und auch Luiz hätte es alleine in der ersten Halbzeit mindestens zwei gelbe Karten geben müssen.

Tom D
05.07.2014, 08:54
Das mit Neymar ist bitter. Allerdings nach neuesten Berichten nicht so schlimm wie es sich zunächst anhört. Er muss nicht operiert werden. Es wird aber eine Zeit lang dauern, bis er wieder einsatzfähig ist.
Rodrigo Lasmar, einer der Mannschaftsärzte der Seleção, sagte, es sei keine ernsthafte Fraktur und auch keine schwierige Behandlung. Aber es werde einige Wochen dauern, bis Neymar wieder voll bewegungsfähig sei. Er müsse nicht operiert, sondern es solle konservativ behandelt werden. Neymar ist der wohl wichtigste Spieler der Seleção. Der Stürmer hat für die Brasilianer bei der WM vier Tore geschossen, vor allem auf ihm basiert der Erfolg der Mannschaft. Quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/neymar-verletzt-fifa-untersucht-das-foul-a-979351.html#ref=rss)
Natürlich wird es nun schwer für die Seleção, aber wer denkt, dass es für unsere Jungs nun einfacher wird, der wiegt sich in falscher Sicherheit. Die Brasilianer werden alles geben für ihre fehlenden Mannschaftskameraden und bis zum Ende kämpfen.

Die Schiedsrichterleistung bei BRA-COL war suboptimal, ich denke, der Schiedsrichter ist raus für die verbleibenden Partien.
Bei FRA-GER fand ich übrigens die Linienrichter extrem schlecht. Gerade bei der einen Szene, in der 4 oder fünf französische Spieler so offensichtlich und mehrere Meter im Abseits standen ... blinder Linienrichter. Auch in der ersten Halbzeit mehrere falsche Nicht-Abseits-Entscheidungen.

RRibitsch
05.07.2014, 09:01
T. Silva ist gesperrt und Neymar verletzt, etwas besseres kann der deutschen Mannschaft nicht passieren. Nachdem auch die restlichen Mannschaften bis dato keine herausragenden Leistungen abgeliefert haben stehen die Chancen für den Weltmeistertitel so gut wie schon lange nicht mehr.

Ich tippe auf ein Finale Niederlande - Deutschland.

LG
Robert

wwjdo?
05.07.2014, 09:26
Das ist bitter für Brasilien.

Doch jetzt werden die im Kollektiv zusammenrücken und für Neymar den Titel holen wollen.
Wir werden nicht nur Eier sondern auch noch Flügel brauchen.

Der Schiri hat zu lange mit den Karten gezögert und der Wrestler, der Neymar verletzt hat,
sollte die Sportart wechseln. Bra hat zwar sehr robust agiert aber die über harten Fouls wurden von Col begangen. :flop: So eine Kloppermannschaft ist zurecht draußen. :twisted:

Wenn wir es am Dienstag nicht packen, wann dann?

Spanien muss die jungen Spieler integrieren, die sie haben und die werden spätestens bei der nächsten WM wieder oben dabei sein.

Also, Daumen vor glühen und auf ein Spektakel freuen. :top:

Dana
05.07.2014, 09:46
T. Silva ist gesperrt und Neymar verletzt, etwas besseres kann der deutschen Mannschaft nicht passieren. Vielleicht mache ich mich jetzt total lächerlich als Frau hier. Aber ich hab irgendwie andere Gedanken. Ich seh es eher bedenklich. Oft ist so eine "Erleichterung" und "eigentlich in mehr Sicherheit wiegen" gerade die große Falle. Auch wenn "unsere Jungs" sicher nicht doof sind und genau um diesen Umstand wissen, kann sowas unbewusst durchaus zu Unaufmerksamkeiten führen.

Dazu eine brasilianische Elf, die mit Vollblut und der nötigen Verzweiflung voll durchziehen wird...

Ich tippe darauf, dass das Spiel wesentlich "brutaler" und wilder wird (mit nem Gegentor gleich zu Anfang) und der Gewinn der deutschen Mannschaft nach einem wirklich anstrengendem Spiel eher Glücksache ist. Technik und Spielkunst ist das eine, Leidenschaft und Herzblut eine andere.

Die weniger wahrscheinliche Möglichkeit ist, dass Brasilien verunsichert und durcheinander ist und Deutschland doppelt wachsam. Dann gewinnen wir höher und ohne Augenzukneifen bis zum Schluss.

Fußball ist oft tagesformabhängig und Glückssache. Einfach weil so viele Faktoren voneinander abhängen. Können und technische Finesse dürften in so einer Spielebene kaum mehr relevant sein, es sei denn, man hat den Ultrageheimkick auf Lager.

So jedenfalls seh ich das...

wwjdo?
05.07.2014, 10:00
Dana,

Glückwunsch zu deiner Analyse.

Ich merke, dass du mit deinem Kommentar der brasilianischen Seele recht nahe gekommen bist.
Es wäre schade, wenn sie verzagen und zahnlos ausscheiden.

Ich will es nicht aufbauschen aber da treffen zwei Pole, Kontinente, Mannschaften mit unterschiedlicher Taktik (viel gegen wenig), etc. aufeinander.

Scolari wird sich entscheiden müssen. Vielleicht sehen wir auch die defensivste brasilianische Mannschaft der letzten Jahrzehnte? Oder er lässt die Zügel ganz los...;)

Was aber ganz sicher ist, die Scelecao wird bereit sein zu sterben, um zu gewinnen - zumindest verbal. ;)

dey
05.07.2014, 10:49
[Quote]
Neuer=Libero
:doh:
:lol:

Die Abseitssituation war a bissle zu eindeutig Abseits.
Abseits ist, wenn der Spieler im Abseits den Ball berührt oder Einfluß nimmt. Bleiben 4 Mann im Abseits passiv (stehen) und einer, der nicht im Abseits stand verwertet den Ball, ist es kein Abseits.
Und genauso war es in dieser Situation fast.
Allerdings muß man davon ausgehen, dass in einer solchen Situation alle Angreifer aktiv beteiligt sind, weil lange nicht klar ist, wen man zu verteidigen hat.
Ergo, so eindeutig war das gar nicht.

bydey

Petterson
05.07.2014, 11:35
Den Ausfall von Neymar sehe ich mit Blick auf das Halbfinale auch eher skeptisch. Bisher war das brasilianische Spiel vorhersehbar, eben weil es ausschließlich auf Neymar ausgerichtet war. Ohne ihn werden sie ihr System umstellen müssen, es wird zwangsläufig variabler werden müssen, denn sie haben keinen, der Neymar gleichwertig ersetzen kann. Und ja, sie werden nun fighten bis zum umfallen!:roll:

Für Neymar tut es mir wirklich leid!:( Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffe, dass dieser Kamikaze-Kolumbianer nachträglich noch gesperrt wird. Der Schiri hat einfach zuviel laufen lassen, aber gerade solche Künstler, wie Neymar müssen vor solchen Fouls geschützt werden!
Ich hätte Neymar wirklich gerne im Halbfinale gesehen!

LG Stefan

a1000
05.07.2014, 12:44
Seit Tagen Gerüchte, jetzt ist es wohl sicher. Kroos ist weg.

sueddeutsche.de Exklusiv: Toni Kroos wird im Sommer zu Real Madrid wechseln, beide Seiten müssen nur noch Details klären. http://www.sueddeutsche.de/sport/toni-kroos-abschied-vom-fc-bayern-ende-einer-widerspruechlichen-beziehung-1.2031843

.

dey
05.07.2014, 13:16

.

Das gilt nur für Bayernfans. Für Real-Fans ist er angekommen.

(Iphone steht auch auf FCB. Ich hatte ein n vergessen und Bayerfan wird als Schreibfehler angezeigt. Es gibt zwar keinen Korrekturvorschlag aber der Bayernfan wird nicht als Schreibfehler angezeigt. :shock:)

Nymar ist ein Riesenverlust. Er reißt massive Lücken für andere Spieler. Bisher haben sie das wenig ausgenutzt.
Neymar wäre für die Deutsche Defensive ein ähnlicher Fall, wie CR7. Aber Neymar hat ein Mittelfeld und ist individuell stärker und braucht weniger gute Vorlagen anderer.
Same Messi. Und der hat immerhin noch den alten Fuchs Higuain und einen bärenstarken Di Maria.
Bin echt gespannt, wie BRA gegen uns nach vorne spielt. Immerhin ist Gustavo wieder dabei.

bydey

weris
05.07.2014, 14:34
T. Silva ist gesperrt und Neymar verletzt, etwas besseres kann der deutschen Mannschaft nicht passieren. Nachdem auch die restlichen Mannschaften bis dato keine herausragenden Leistungen abgeliefert haben stehen die Chancen für den Weltmeistertitel so gut wie schon lange nicht mehr.

LG
Robert

Ich sehe bei Deutschland starke Parallelen zur WM 1990. Fulminanter Auftakt in der Vorrunde, dann noch ein hochklassiges Achtelfinale gegen die Niederlande. Und dann mit 3 Toren in 3 Spielen, ohne eines aus dem Spiel heraus erzielt zu haben, zum Titel gewürgt. Deutschland kann hoffen!

Ernst-Dieter aus Apelern
05.07.2014, 17:09

sueddeutsche.de Exklusiv: Toni Kroos wird im Sommer zu Real Madrid wechseln, beide Seiten müssen nur noch Details klären. http://www.sueddeutsche.de/sport/toni-kroos-abschied-vom-fc-bayern-ende-einer-widerspruechlichen-beziehung-1.2031843

.
Warum ist Kroos nicht geblieben, diese Frage stellt sich.Paßt er nicht ins Konzept des Trainers oder wollte Kroos mehr verdienen?
Ernst-Dieter

karwendelyeti
05.07.2014, 17:43
oder wollte Kroos mehr verdienen?
Ernst-Dieter

Er wollte eher zuviel verdienen. Siehe damals M. Ballack

malo
05.07.2014, 18:25
Das gilt nur für Bayernfans. Für Real-Fans ist er angekommen

bydey

:top::D

Wäre doch super zwei Weltmeister (Sami und Toni) an Bord zu haben.
In Madrid darf er dann auch gerne seine super Schusstechnik einsetzen und draufballern - Gardiola sieht Weitschüsse ja nicht so gerne...

Das mit Neymar tut mir sehr leid, ein ganz übles Foul:flop:

Quirrlicht
05.07.2014, 18:40
Messi tut mir leid. Er ist ohne Frage ein großartiges Talent. Zum Dank wird er alle fünf Meter niedergetreten.

Ernst-Dieter aus Apelern
05.07.2014, 19:04
Er wollte eher zuviel verdienen. Siehe damals M. Ballack
Man munkelt von einer 2 stelligen Millionensumme pro Jahr, die steht bisher wohl nur 2 Bayern Spielern zu.
Ernst-Dieter

dey
05.07.2014, 19:12
Da bei Bayern heftigst rotiert wird und Kroos keine Stammplatzgarantie hat darf er das gerne mal woanders probieren.
Und wenn einen der aktuelle CL-Sieger haben will ist das schon eine Ehre.
Schaun mer mal.

bydey

Petterson
05.07.2014, 19:28
Messi tut mir leid. Er ist ohne Frage ein großartiges Talent. Zum Dank wird er alle fünf Meter niedergetreten.
Aha! Was du nicht alles siehst.:eek:

LG Stefan

Quirrlicht
05.07.2014, 22:36
Aha! Was du nicht alles siehst.:eek:

Ich weiß ja nicht, wann du eingeschaltet hast, aber als ich das schrub wurde er gerade zum x-ten Mal niedergemäht.

Aktuelles Spiel: Die Schiedsrichter scheinen was gegen die NLänder zu haben. Nicht schön.

RRibitsch
05.07.2014, 22:47
Hallo!

Mich freut es, dass Mats Hummels wieder so top in Form ist (ich bin zwar Össi, doch auch ein BVB-Anhänger):D

LG
Robert

BadMan
05.07.2014, 22:51
Ich warte ja noch darauf, dasss sich Thomas Müller oder Poldi den Freistoßmarkierungsrasierschaum ins Gesicht schmiert. :mrgreen:
Und wäre das Regelkonform oder hätte dies Konsequenzen? Und wenn ja, welche?

BadMan
05.07.2014, 23:51
Wieviele Chancen brauchen die Holländer denn noch?

Petterson
06.07.2014, 00:00
Ja, ein hartes Stück Arbeit für die Holländer!:)

LG Stefan

Petterson
06.07.2014, 00:31
Da wär's fast vorbei gewesen für NL!:eek:
Ein offener Schlagabtausch in der Verlängerung.

LG Stefan

Petterson
06.07.2014, 00:37
Elfmeterschießen!

Costa Rica ist echt die Überraschungsmannschaft der WM! NL hatte wohl ein Chancenplus, aber CR hat einen grandiosen Torwart und sie haben mit Herz und Leidenschaft gekämpft!:top:

LG Stefan

heischu
06.07.2014, 00:42
Wenn die wieder so cool schießen sind die Holländer raus...

Petterson
06.07.2014, 00:48
Schade, Costa Rica!:cry: Ich hätte es euch gegönnt, Auf jeden Fall Chapeau für diese WM!
Und natürlich Glückwunsch an die NL!

LG Stefan

BeHo
06.07.2014, 00:50
4:3 nach Elfmeterschießen.

Holland hat den Sieg letztendlich verdient.

CB450
06.07.2014, 00:53
Van Gaal hat den Sieg eingewechselt.
Jetzt freue ich mich auf spannende Halbfinalspiele.
Europa gegen Südamerika. Auf gehts! :D

Petterson
06.07.2014, 01:00
Jetzt freue ich mich auf spannende Halbfinalspiele.
Europa gegen Südamerika. Auf gehts! :D
Ja, das sind schon echte Klassiker im Halbfinale! Ich bin gespannt und freue mich auch auf diese Spiele.:D

LG Stefan

Dana
06.07.2014, 08:56
Ich fand CR supertoll, die haben sich da toll bewiesen. =)
Allerdings muss ich den Niederlanden wirklich bewundernd einräumen, dass ich, sollten wir im Finale doch auf sie treffen dürfen, doch Angst vor ihnen bekommen habe.

Wenn ich sie mit unserer Mannschaft vergleiche, ist es ein schwungvolleres, genaueres, taktisch ebenbürtiges und vor allem laufschnelleres Spiel. So jedenfalls mein Eindruck von gestern. Die Torchancen am Schluss der 90min (danach musste ich ins Bett) waren abartig viele, sie hatten andauernd den Ball und wieder aufs Tor und wieder aufs Tor... Vor denen hab ich nun einen großen Respekt.

Was Brasilien angeht, es geschieht genau das "Herzblut", das ich mir gedacht hatte. Sie spielen "für ihren Mann", wollen den Sieg doppelt so stark...diese Leidenschaft ist anders geprägt als die deutsche...und wenn "wir" uns auf das Herzchaos, das es auf dem Platz geben kann, nicht einstellen können... dann seh ich zumindest dunkelgrau. Die Deutschen werden sich einer brodelnden Masse des Willens gegenüber sehen. Und wie es so in einem Streit ist: zu versuchen, hoher Emotion mit Sachlichkeit zu begegnen, ist sauschwer.

Sollten die Deutschen es schaffen, sich vor allem auf den Ballbesitz zu konzentrieren und somit buntes Treiben zu unterbinden, kann ich mir allerdings vorstellen, dass sie Spielzüge schaffen, die siegreich sein könnten...

Ich glaube, in dem Moment geht es wirklich nur darum, wer in dieser Situation weniger überfordert ist.
Bin auf Fouls und Verletzungen gespannt...hoffe, nach Neymar sind die Schiris mal etwas strenger. Ich kanns immer noch nicht glauben, dass ihm jemand ungeahndet ins Kreuz springen durfte....

Zwergfrucht
06.07.2014, 10:34
:)

https://www.youtube.com/watch?v=pi4OQyPy-1g

Gruß
Wolfram

Dornwald46
06.07.2014, 11:01
Ja, das sind schon echte Klassiker im Halbfinale! Ich bin gespannt und freue mich auch auf diese Spiele.:D
LG Stefan

Und als Endspiel der Super Klassiker: NL gegen uns:)

Kerstin
06.07.2014, 11:30
Das Simpson-Orakel:
D vs. Brasilien 2:0.
Schiri: Homer Simpson. :mrgreen::mrgreen:

dey
06.07.2014, 11:34
Dana will mir wohl Konkurrenz um den Pressesprecherposten machen.
Gut analysiert.
In den KO-Spielen haben sich alle Favouriten durchgesetzt.
Für das HF sehe ich keinen Favouriten mehr.

bydey

Dana
06.07.2014, 12:15
Neinnein, den Job lasse ich dir. :lol:
Aber Deyla Réthy...das solltest du dir nochmals überlegen, es sei denn, die Assoziationen mit dem Namen gefallen dir... :shock: :lol:

RainerV
06.07.2014, 12:25
Ich dachte ja eigentlich, Dana hätte sich als Krake-Paul-Nachfolgerin beworben. Aber beim Viertelfinale versagt. Und nachdem nun auch noch Homer orakelt. Hmm ...

Pressesprecherin geht auch nicht. Die Pressetexte dürfen nur eine vorgeschriebene Länge haben. Presseveröffentlichungen in Romanform geht gar nicht. Dey, der Job bleibt Dir.

Rainer

Dana
06.07.2014, 12:33
Ich dachte ja eigentlich, Dana hätte sich als Krake-Paul-Nachfolgerin beworben. Aber beim Viertelfinale versagt.

<---- Versagerin... :cry:

Gegen Homer, Meerschweinchen und Fische hätte ich mich eh nie durchsetzen können. :D

airepx
07.07.2014, 14:56
Morgen geht es dann richtig scharf - da bin ich aber wirklich mal gespannt ob es Deutschland schaffen kann oder doch der Heimvorteil der Brasilianer siegt.

Tom D
07.07.2014, 15:29
Brasilien +:
Wahrscheinlich große Hitze
99% der Zuschauer hinter der Mannschaft
Eine brasilianische Mannschaft, die für Neymar alles geben wird

Deutschland +:
Neuer
Hummels

Ich glaube, dass für D im Halbfinale Schluss sein wird. Dennoch, das vierte Mal hintereinander in einem Halbfinale einer WM ist schon beachtlich.

airepx
08.07.2014, 13:08
Brasilien +:
Wahrscheinlich große Hitze
99% der Zuschauer hinter der Mannschaft
Eine brasilianische Mannschaft, die für Neymar alles geben wird

Deutschland +:
Neuer
Hummels

Ich glaube, dass für D im Halbfinale Schluss sein wird. Dennoch, das vierte Mal hintereinander in einem Halbfinale einer WM ist schon beachtlich.

Der Löw hat ja heute auch in nem Interview gesagt es sein schon gut genug im Halbfinale gegen Brasilien zu spielen - scheint ja auch so seine Zweifel am Sieg zu haben.
Ich denke jedenfalls auch dass wir nicht weiter kommen. Brasilien ist schon recht stark. Vielleicht gewinnen die Deutschen aber auch mit etwas Glück, wir werden sehen.

RainerV
08.07.2014, 14:08
Vergessen zu tippen, daher sag ich jetzt auch nix mehr, freue mich einfach dolle!

<---- Versagerin... :cry:

Gegen Homer, Meerschweinchen und Fische hätte ich mich eh nie durchsetzen können. :D

naja, hast ja keinen Tipp abgegeben. Aber wir geben Dir großzügig noch eine zweite Chance. Du tippst einfach die nächsten zwei Spiele der deutschen Mannschaft. Mußt aber jeweils einen Sieg Deutschlands tippen und der Tipp muß einfach nur stimmen. Also eigentlich ganz einfach. :top: Du kannst das besser als Homer und Co.

Rainer

Dana
08.07.2014, 14:30
;)

Ich glaube, dass wir es schaffen. Bin einfach mal zuversichtlich.

Meiner Meinung nach gibt es erstmal das Vollchaos in der ersten Halbzeit, die brasilianische Mannschaft voll auf Angriff, gefährliche Torchancen...die Deutschen eher klassisch, versuchend, ein Spiel aufzubauen, was meist nicht klappt, weil der brasilianische Ameisenhaufen um sie herum wirbelt. Es KANN sein, dass Deutschland es schafft, recht früh wieder auf 1:0 zu gehen, es muss aber nicht sein.

Sie dürfen halt nicht bewegungslos werden! Die Deutschen sind eher nicht so die Drauflosstürmer, sie spielen sich viel zu, das Spiel wirkt dann immer sehr statisch...und da werden sie gegen die Brasilianer echt alt aussehen. Sie müssen heute rennen, was das Zeug hält und die Brasilianer bedrängen, wo es nur geht, denn das werden die Brasilianer auch mit uns machen. Dabei dann trotzdem noch eine gewisse Übersicht und den Kopf zu behalten, ist echt nicht einfach. Ich traue es ihnen dennoch zu.

Man darf nicht vergessen: JEDER der Spieler hat auch einen Kopf zum Denken und das Team um Jogi auch. ;) Nicht nur wir analysieren alles zu Tode, das machen die genauso. Ich bin mir also sicher, dass sie schon gut aufgestellt sein werden und wissen, was auf sie zukommt.

Lahm hat mir hinten in der Abwehr unheimlich gut gefallen, er grätscht wunderbar die Bälle weg und ist Neuer da eine gute Unterstützung. Dazu ein ordentlicher Sturm...das kann schon passen. Die deutsche Mannschaft hat halb krank gegen Frankreich gesiegt. Die können, wenn sie wollen.

Kommt, Jungs, ihr schafft das!!

http://www.smilies.4-user.de/include/WM-Smilies/smilies_flag_396.gif

Achja...EDIT: mein Tipp: 3:1, wenn sie sich schnell fangen können und den "Blutrausch" der Brasilianer austricksen lernen.

Falls nicht, falls wir dann nicht verlieren und das Elfmeterschießen das klären muss, gewinnen wir trotzdem (hoffentlich... :D)

wwjdo?
08.07.2014, 15:02
Durch Neymars k.o. bin ich zuversichtlicher als zuvor. Letztlich entscheidet eben doch die Qualität (und wenn es beim Elferschießen ist) solcher Spieler, wie weit eine Mannschaft kommt.

Italien können wir nicht und Spanien in der jüngeren Vergangenheit auch nicht.
Wenn wir Brailien schlagen, können wir auch Weltmeister werden, da zwei "unbezwingbare" Mannschaften nicht mehr dabei sind. Die dritte Mannschaft von der Sorte ist nur noch Brasilien und die sind jetzt auch fällig, da sie ohne Neymar spielen und eigentlich keine Titelreife haben.

In den ganz engen Schlüsseszenen werden wir auch ein wenig fortune brauchen und insgesamt den Willen, das Ding bis zum Ende durchzuziehen. Dieser Siegeswille ist in dem Turnier (im Gegensatz zu den letzten Turnieren) das erste Mal so stark zu spüren, dass man es den Jungs auch zutraut. :top:

Und Jogi hat aus der Vergangenheit auch gelernt. Auf gehts Buam! :D

dey
08.07.2014, 15:44
2:0 für uns.
Auf die Aufstellung bin ich gespannt.

Wir müssen es schaffen, ohne übermaßig viel zu laufen das Spiel im Griff zu behalten.

Unsere 6 Defensiven sind Gute. Wird schon.

Sitze gerade in FRA am Port und warte auf meinen Flieger nach Dublin und hab schon Verspätung.
+2h Auto wird echt knapp.
Rechts.... äh links ran und ab in den Pub geht auch nur, wenn ich aufs Bier verzichte.

:cry:

Dana
08.07.2014, 15:47
Woaaaah, du fliegst nach Irland!!
Voll toll.... <3

wwjdo?
08.07.2014, 15:55
Auf die Aufstellung bin ich gespannt.

Wir müssen es schaffen, ohne übermaßig viel zu laufen das Spiel im Griff zu behalten.

Unsere 6 Defensiven sind Gute. Wird schon.

Sitze gerade in FRA am Port und warte auf meinen Flieger nach Dublin und hab schon Verspätung.
+2h Auto wird echt knapp.
Rechts.... äh links ran und ab in den Pub geht auch nur, wenn ich aufs Bier verzichte.

:cry:

Khedira soll ziemlich erschöpft sein. Kann gut sein, dass wir heute Kramer länger als sonst sehen werden. Und Müller wird wohl auch wieder in der Spitze anfangen.

Falls sie doch verlieren sollten, weißt du ja, wie du deinen Frust ertränken kannst...;)

dey
08.07.2014, 15:57
Woaaaah, du fliegst nach Irland!!
Voll toll.... <3

Schwaches tiiming :flop:
Und arbeiten. Hab noch nicht mal eine Cam dabei.
Bei mir läuft das Spiel übrigends schon um 21:00h und der Kunde erwartet mich erst gegen 9:30h.
Verlängerung und 11m-Schießen kein Problem.
Wenn ich es rechtzeitig schaffe.
Take off in 3min und ich sitzt noch gar nicht drin.

bydey

dey
08.07.2014, 16:00
Khedira soll ziemlich erschöpft sein. Kann gut sein, dass wir heute Kramer länger als sonst sehen werden. Und Müller wird wohl auch wieder in der Spitze anfangen.

Falls sie doch verlieren sollten, weißt du ja, wie du deinen Frust ertränken kannst...;)

Ausheulen an einer rothaarigen irischen Schulter.
Ich werde berichten. :P

bydey

wwjdo?
08.07.2014, 16:01
Ausheulen an einer rothaarigen irischen Schulter.
Ich werde berichten. :P

bydey

:lol:

Wir sind gespannt! :top:

Und einen guten sowie verzögerungsfreien Flug...

BeHo
08.07.2014, 16:56
Bei mir läuft das Spiel übrigends schon um 21:00h […]
Bei mir auch.

Und ich hoffe, dass ich mich nicht an einer spanischen Schulter ausweinen muss.

Schau'n mer mal. :)

Ernst-Dieter aus Apelern
08.07.2014, 17:09
Wie soll Deutschland ausgerichtet werden, offensiv oder defensiv?
Ich plädiere für letzteres.Bei Kontern sieht unser Team eher nicht gut aus!Mein Tip 3:1 für Deutschland nach Verlängerung!
Ernst-Dieter

matti62
08.07.2014, 17:51
2:0 für Brasilien. Ich halte die Mannschaft für stark, auch wenn die beiden "Top-Spieler" ausgefallen sind. Bisher haben sie sich die von Spiel zu Spiel gesteigert.

wwjdo?
08.07.2014, 17:54
Wie soll Deutschland ausgerichtet werden, offensiv oder defensiv?
Ich plädiere für letzteres.Bei Kontern sieht unser Team eher nicht gut aus!Mein Tip 3:1 für Deutschland nach Verlängerung!
Ernst-Dieter

Im Moment wissen das nur Jogi und Hansi!

Wenn sie aus den letzten Turnieren gelernt haben, stellen sie eher defensiv auf.
Nur mit schönen Kombinationen kann man nicht Weltmeister werden...;)

dey
08.07.2014, 18:35
Hi, ich reclaim schon my baggage.

Sie werden ziemlich sicher defensiv anfangen, weil nicht klar ist, wie BRA das Spiel aufzieht.

Das Problem mit den Kontern sollte mit einer Aufstellung a la FRA-Spiel ein zu beherrschendes Problem sein.
Das 'hoch verteidigen' der ersten 4 Spiele sieht bei guten Kontern immer sehr schlecht aus.

bydey

eac
08.07.2014, 18:39
Mein Tipp: 4:0 für Brasilien.

Die Brasilianer sind eine Turniermannschaft und steigern sich von Spiel zu Spiel. Bei den Deutschen, denen man das auch nachsagt, ist davon bislang nichts zu sehen gewesen. Die schwache deutsche Defensive wird heute untergehen, wenn die Mannschaft erstmal in Rückstand gerät.

Sorry, ist aber so. Ich wünschte auch, es wäre anders.

wwjdo?
08.07.2014, 18:56

Die Brasilianer sind eine Turniermannschaft und steigern sich von Spiel zu Spiel. Bei den Deutschen, denen man das auch nachsagt, ist davon bislang nichts zu sehen gewesen. Die schwache deutsche Defensive wird heute untergehen, wenn die Mannschaft erstmal in Rückstand gerät.

Deswegen dürfen wir ja nicht in Rückstand geraten. ;)

Auf jeden Fall wird es im Mittelfeld die erste halbe Stunde hoch hergehen, bis die sich mal geeinigt haben, wer das Spiel kontrolliert.

Wenn es dann noch zu null steht, werden beide Mannschafte nicht zu viel riskieren und unsere Chancen steigen

Ich hoffe, dass die Brasilianer sich vom Druck des Publikums zu blödsinnigen Aktionen verleiten lassen und hinten zu sehr aufmachen! :D

heischu
08.07.2014, 19:04
Ich tippe 3:1 für Deutschland.

Die Brasilianer werden anfangs alles geben, aber wirklich torgefährlich waren sie kaum. Das meiste entstand durch Standards.
Der kreative Kopf fehlt, das könnte ein heilloses Durcheinander geben...
Wenn die Deutschen diszipliniert die Zweikämpfe angehen und früh stören dürfte das schon die halbe Miete sein.
Allerdings denke ich das es sehr ruppig von Seiten der Brasilianer werden wird, da darf man sich nicht zu sehr anstecken lassen.
Die Chancen stehen gut das sich die Brasilianer selbst dezimieren.

mick232
08.07.2014, 19:09
Ich tippe auf jeden Fall auf ein sehr knappes Ergebnis - auch wenn ich es nicht hoffe.

a1000
08.07.2014, 20:16
Mein Tipp 3:1 für Brasilien.
Die werden alles geben.Hoffentlich aber ohne zu viel Härte.

Gruss

Petterson
08.07.2014, 20:41
@ Dana
Mit deinen gelungenen Analysen solltest du dich mal beim ZDF bewerben als Ersatz für Bela Hohenstein!:lol: Auf jeden Fall bist du damit besser als die beiden!:top:

Bisher haben sie sich die von Spiel zu Spiel gesteigert.

Die Brasilianer sind eine Turniermannschaft und steigern sich von Spiel zu Spiel.
Ach echt?:shock: Da habe ich leider noch nicht viel von gesehen. Für mich sind sie die Enttäuschung des Turniers; ich habe noch kein wirklich überzeugendes Spiel der Brasilianer gesehen. Da hatte ich mir doch mehr erwartet.:roll:

Die schwache deutsche Defensive
War gegen Frankreich gar nicht so schlecht, keiner aus der Abwehrreihe! Was daran schwach war, erschließt sich mir nicht!:roll: Eher hapert es wohl nach vorne.

Allerdings denke ich das es sehr ruppig von Seiten der Brasilianer werden wird,
Genau das könnte das Problem sein, denn auch wenn Neymar das prominenteste und am härtesten betroffene Opfer war, darf man nicht vergessen, dass die Brasilianer maßgeblich an dieser üblen Treterei im Viertefinale beteiligt waren. Es wird also sehr auf den Schiri ankommen!

Ein weiteres Problem könnte sein, dass man nicht weiß, wie die Brasilianer ohne Neymar spielen. Bisher war ihr Spiel simpel und leicht zu durchschauen, aber wenn sie nun plötzlich so etwas wie ein Spielsystem entwickeln sollten?

Dennoch tippe ich auf einen knappen Sieg: 2:1 für Deutschland!:) V.a. aber hoffe ich auf ein schönes und faires(!) Spiel!

LG Stefan

RRibitsch
08.07.2014, 20:55
Ich habe mal einen Huni auf Deutschland getippt, sollte es klappen ist ein kleiner Gewinn drin, wenn nicht freut es mich für Brasilien:D

Mein Endspieltipp lautet nach wie vor: D gegen NL, wer ist dabei?

LG
Robert

Petterson
08.07.2014, 21:04
Die Aufstellung ist raus! Keine Überraschungen, sieht aus wie gegen Frankreich, auch mit Özil:roll:; und die ach so schwache deutsche Defensive;) wurde auch nicht auseinandergerissen, also mit Lahm auf rechts!
Na, dann kann's ja losgehen!:D

D vs NL, das wäre auch mein Wunschfinale!:top:

LG Stefan

wwjdo?
08.07.2014, 21:25
Die Aufstellung ist raus! Keine Überraschungen, sieht aus wie gegen Frankreichhl, auch mit Özil:roll:; und die ach so schwache deutsche Defensive;) wurde auch nicht auseinandergerissen, also mit Lahm auf rechts!
Na, dann kann's ja losgehen!:D

D vs NL, das wäre auch mein Wunschfinale!:top:

LG Stefan

Özil hat statistisch gesehen gar keine so schlechten Werte.

In seiner ungewohnten Rolle spielt er auch nicht so auffällig, wie gewohnt. Er ist zumindest ein Ballschepper und -halter. Die deutsche Mannschaft hat bisher den höchsten Ballbesitzanteil im Turnier und gegen Frankreich stimmte auch die läuferische Leistung.
Vielleicht reicht das ja bei diesem Turnier aus, diese Domäne zu haben...

Dana
08.07.2014, 21:43
Ich drücke dolle die Daumen!!
Wir sitzen heute mit dem SUFStammi zusammen in unserem Lokal. Ich bin sehr gespannt!

Dana
08.07.2014, 22:04
Seht ihr?
Das meinte ich...ungeordnet nach vorne stürmen...
Bin gespannt, ob die Deutschen sich den Schneid abkaufen lassen. Der Konter ging schon mal daneben.

Dana
08.07.2014, 22:15
Sie lassen sich nicht den Schneid abkaufen. :cool:

Petterson
08.07.2014, 22:19
Ja, geht doch gut los!:D
Nun bin ich mal gespannt, wie die Brasilianer darauf reagieren.

LG Stefan

Petterson
08.07.2014, 22:23
Na, aber hallo - der Klose!!!!! Nun isser WM-Rekordtorschütze!:top:

Bisher spielen die das doch Klasse, unsere Jungs!:D

LG Stefan

a1000
08.07.2014, 22:25
Mein Tipp 3:1 für Brasilien.
Die werden alles geben.Hoffentlich aber ohne zu viel Härte.

3:0 für DE?
Ich liege schon knapp daneben ....
.

Petterson
08.07.2014, 22:26
Was ist das denn??????:eek::eek: 4:0 - und noch keine halbe Stunde gespielt! Ich bin platt!:crazy:

LG Stefan

Traumtraegerin
3:0 für DE?
Ich liege schon knapp daneben ....
.

4:0

a1000
4:0
das tut mir aber schon jetzt leid für Brasilien....
.

heischu
08.07.2014, 22:27
Wer ist Brasilien???
Wenn das mal nicht 2-Stellig wird!!!!

Man sind die Brasilianer schlecht.
Kein Sturm, keine Abwehr.

Dana
08.07.2014, 22:28
Ich wusste, die Deutschen können höher gewinnen...aber SOWAS...wir sind alle total erledigt!! :lol:

Luckyrunner88
08.07.2014, 22:29
Das spiel ist entschieden... Und das verdient...aja 5:0

dey
08.07.2014, 22:29
Laaaaaaaaaaaaangweilig.
Und dafür bin ich soo gerast?

Klooooooooose 4 ever.

bydey

Petterson
08.07.2014, 22:30
5:0!!! So langsam gleicht das einer Hinrichtung.:eek:

LG Stefan

duncan.blues
08.07.2014, 22:31
Was geht denn hier? :shock:

dey
Vergesst 4:4 gegen SWE nicht. Das ist nocht vorbei! :cool:

bydey

heischu
Heute darf jeder mal.
Mal sehen ob der Neuer auch noch trifft.

XxJakeBluesxX
08.07.2014, 22:33
Kneif mich mal einer, ich glaub ich träume... :top: :top::top::top::top:

duncan.blues
08.07.2014, 22:34
Heute darf jeder mal.

Die sollen sich noch n paar Tore für's Finale aufheben.

Mal sehen ob der Neuer auch noch trifft.

Willst du, dass die Brasilianischen Spieler von der eigenen Bevölkerung gelyncht werden?

Traumtraegerin
08.07.2014, 22:35
Frage aus nen anderen Forum: Können sich die Brasilianer nach der Halbzeit weigern, wieder raus zu kommen? :D:crazy:

Luckyrunner88
08.07.2014, 22:36
Einen Vorteil hat das ganze..... ich kann ins Bett und komme morgen Früh auch halbigs fit aus dem Bett :-)...

Übrigens ...als Österreicher... dieser Generation gönne ich ausnahmsweise auch den Titel :-)

Das spiel ist vorbei.... und das nach 25min.... vlt noch einen Ehrentreffer...

Smilla
"You know you're in trouble when Khedira scores against you." - Gary Lineker, vor 5 Minuten :mrgreen:

Luckyrunner88
5:0!!! So langsam gleicht das einer Hinrichtung.:eek:

LG Stefan

Es ist eine...fussballerische...

Luckyrunner88
08.07.2014, 22:38
Frage aus nen anderen Forum: Können sich die Brasilianer nach der Halbzeit weigern, wieder raus zu kommen? :D:crazy:

Theoretisch ja.... wäre nur sehr mutig..

Petterson
08.07.2014, 22:38
"You know you're in trouble when Khedira scores against you." - Gary Lineker, vor 5 Minuten :mrgreen:
:top: Der war gut!:lol:

LG Stefan

Traumtraegerin
08.07.2014, 22:41
Theoretisch ja.... wäre nur sehr mutig..

Also dürfte der Trainer das Handtuch schmeißen?

Smilla
08.07.2014, 22:41
:top: Der war gut!:lol:

Nach dem ersten Tor:
"Müller does what Müllers do." - Gary Lineker :lol:

Petterson
08.07.2014, 22:42
Ich mag Gary Lineker!:lol::lol:

LG Stefan

Luckyrunner88
08.07.2014, 22:43
Also dürfte der Trainer das Handtuch schmeißen?

Nicht antreten geht denk ich .... aber wäre grob unsportlich..

RainerV
08.07.2014, 22:44
Gegner, deren Landessprache portugiesisch ist, scheinen Deutschland bei dieser WM zu liegen.

Rainer

Smilla
08.07.2014, 22:44
Ich mag Gary Lineker!:lol::lol:

https://twitter.com/GaryLineker :D

dey
08.07.2014, 22:45
Nach dem ersten Tor:
"Müller does what Müllers do." - Gary Lineker :lol:

Was hörst du denn da für nen Sender?
Ich hab hier nur Irish Folk im Ohr.

bydey

Petterson
08.07.2014, 22:46
@ Smilla
Danke!:)

Lange kein Tor mehr gefallen!:crazy:

LG Stefan

mick232
08.07.2014, 22:48
Ich tippe auf jeden Fall auf ein sehr knappes Ergebnis - auch wenn ich es nicht hoffe.

So kann man sich täuschen... wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich das echte Spiel sah oder noch die Playstation anhatte.

wwjdo?
08.07.2014, 22:54
Hammer. Brasilien spielt heute ohne Abwehr! :top:

Soll man jetzt schon ins Bett gehen? :lol:

BeHo
08.07.2014, 22:56

Der Tipp und die Analyse stimmen fast. Du hast aber anscheinend die Mannschaften verwechselt. :cool:

duncan.blues
Ich hatte im Vorfeld im Radio gehört, die Brasilianer hätten mehr Angst davor, im Finale gegen Erzfeind Argentinien zu verlieren, als im Halbfinale gegen Deutschland.
Ich habe noch eine Schreckensvision für Brasilien:
Die Niederlande gewinnen ihr Halbfinale und anschließend verliert Brasilien noch das kleine Finale gegen Erzfeind Argentinien. :twisted:

BadMan
Hier noch die Fussballweisheiten des Bela R. während Halbzeit 1. Man beachte die Steigerung in seinen Kommentaren, die wohl gut die Verwunderung über den Spielverlauf wiedergibt.

Eine überfallartige Stategie
Da steht Kroos leider im Weg
Hulk hat sich für die linke Seite jetzt entschieden
Wo ist Hummels?
Abgepfiffen - Tooor, Tooor, Tooor
Wieder ein Standard - ein lange vernachlässigstes Projekt
unheimlich viele Anspielmöglichkeiten
Das waren taktisch ausgereifte 20 Minuten
Brasilien beginnt schon jetzt zu trauern
Da gibt es keine Alternative, keine gleichrangige
Es ist eine Demütigung
Phänomenal
Was geht denn hier ab?
Sie träumen nicht. Es ist der 8. Juli 2014 - Es ist ein WM-Halbfinale
Ein Gänsehautauftritt der deutschen Elf
Die Zahl, die da oben eingeblendet ist, die stimmt.
Man sprach von einem 50-50 Spiel, und nicht 0-5.

eac
08.07.2014, 22:57
Der Tipp und die Analyse stimmen fast. Du hast aber anscheinend die Mannschaften verwechselt. :cool:

Das passiert mir dauernd. Ich hatte ja auch 2:1 für Algerien getippt. ;)

dey
08.07.2014, 23:03
Das passiert mir dauernd. Ich hatte ja auch 2:1 für Algerien getippt. ;)

Dann wissen wir ja jetzt, worauf wir uns verlassen können. Du luaP ekarK.

bydey

Luckyrunner88
08.07.2014, 23:04
Der einzige Kritikpunkt:

Neuer spielt heute einen richtig schlechten Libero ....haha :-)

(Achtung... kann Teile von Ironie enthalten)

Brasilien wird jetzt 15min pressen... und dann wird Deutschland wieder kommen....

Petterson
08.07.2014, 23:08
Huch, plötzlich fangen die Brasilianer an zu spielen!:eek:

LG Stefan

wwjdo?
08.07.2014, 23:09
Jogi muss Himmels wieder bringen. Die haben ja Chancen im Minutentakt...

Petterson
Neuer ist echt unglaublich!!!!:top:

LG Stefan

Traumtraegerin
Den Brasilianern hat vielleicht grad irgendwer gesteckt, dass der Ball doch nicht beißt.

Petterson
08.07.2014, 23:13
Neuer gibt mal wieder den Libero und wird prompt gefoult!:)

LG Stefan

dey
08.07.2014, 23:14
Jetzt sieht es, wie eac es vermutet hat. Unsere Jungs haben verständliche Motivationsprobleme.

ciao Miro, falls es dein letzter Auftritt war.

bydey

RainerV
08.07.2014, 23:16
... Du luaP ekarK.
...

Für die richtigen Tips haben wir ja schließlich Dana.

Es ist ja noch nicht völlig ausgeschlossen, dass ihr Tip eines deutschen Sieges sich doch noch als richtig erweisen könnte…

Rainer

dey
08.07.2014, 23:20
Für die richtigen Tips haben wir ja schließlich Dana.

Es ist ja noch nicht völlig ausgeschlossen, dass ihr Tip eines deutschen Sieges sich doch noch als richtig erweisen könnte…

Rainer

Na, den Sieg habe ich ja auch getippt. Nur das mit dem Tore wieder abziehen ist schwer.

bydey

RainerV
08.07.2014, 23:24
Na, den Sieg habe ich ja auch getippt. Nur das mit dem Tore wieder abziehen ist schwer.
...
Du bist Pressesprecher, und nicht die Krake. Hatten wir das nicht geklärt? Du mußt nachher dem einfachen Volk das Spiel erklären.

Rainer

Smilla
08.07.2014, 23:25
Endlich wieder ein Toooor!! 6:0

RainerV
08.07.2014, 23:25
6:0

Petterson
08.07.2014, 23:26
6:0!!! Hat mittlerweile was von einem Trainingsspielchen.:crazy:

LG Stefan

Smilla
08.07.2014, 23:26
Also ich meinte 0:6 :lol:

duncan.blues
08.07.2014, 23:27
Hat mittlerweile was von einem Trainingsspielchen.:crazy:

Ach, deshalb sollte auch Neuer was zu tun kriegen? :twisted:

Smilla
08.07.2014, 23:28
Könnte man eigentlich ein paar Tore aufs Finale übertragen, dann wäre das einfacher... :crazy:

Traumtraegerin
Blöde Zwischenfrage: Was hat der Fred verbrochen, dass er so ausgepfiffen wird?

Petterson
Ach, deshalb sollte auch Neuer was zu tun kriegen? :twisted:
Nee!:) Ich meinte eher die Art, wie das 6:0 herausgespielt wurde. Das sah so einfach aus!

LG Stefan

Petterson
08.07.2014, 23:30
Na ja, er war halt in allen Spielen der Brasilianer fast ein Totalausfall. Ich habe auch nie verstanden, warum Scolari so hartnäckig an dem festhält.

LG Stefan

duncan.blues
08.07.2014, 23:31
Auf der Anzeige des ZDF ist gar nicht genug Platz für die Tore :shock:

Dana
08.07.2014, 23:34
Inzwischen ist es ja fast peinlich, in diesem Spiel kein Tor erzielt zu haben... :shock:

Und ich wurde schon für meinen Tipp ausgelacht, weil ich den Sieg so hoch getippt hatte...

7:0...

Smilla
08.07.2014, 23:35
0:7 :crazy::lol::D

eac
Ups, schon wieder ein Tor.

duncan.blues
Ok, wann stürzt die Anzeige ab? :crazy:

...das ist endgültig Rekord

Petterson
08.07.2014, 23:36
7:0!!! Leute, das ist doch nicht das echte Brasilien, das da spielt! Die verarschen uns doch!:crazy:;)
Solche Ergebnisse gibt es sonst nur gegen Lichtenstein oder ähnliche Fußballmächte.:lol:

LG Stefan

Traumtraegerin
08.07.2014, 23:37
Gibt es keine Spielregel, dass bei einem 7:0 die zurückliegende Mannschaft wenigstens ein Ehrentor zugeschrieben bekommt?

Smilla
08.07.2014, 23:38
I glaub I traaaam... des is woa!!! :mrgreen:

dinadan
08.07.2014, 23:39
nur kurz zum Kiosk, Kekse holen. Schon wieder zwei Tore. Absurd... :D

Vera aus K.
08.07.2014, 23:40
Die Ballannahme von Schürrle vor seinem 0:7 - :shock: - zum Zungeschnalzen!

a1000
08.07.2014, 23:41
Das habe ich heute gelesen:
Was hat Brasilien gegen Fred? http://www.11freunde.de/artikel/was-hat-brasilien-gegen-fredBrasilien zürnt seinem Angreifer Fred. Er ziehe die ganze Mannschaft herunter, sagen Experten. Trainer Scolari und die Mitspieler glauben dennoch an ihn.
.

Dana
08.07.2014, 23:42
Ich finde es super, wie motiviert alle noch spielen.
Rechne ich auch den Brasilianern hoch an.

duncan.blues
08.07.2014, 23:46
Gibt es keine Spielregel, dass bei einem 7:0 die zurückliegende Mannschaft wenigstens ein Ehrentor zugeschrieben bekommt?

Stimmt anscheinend

heischu
08.07.2014, 23:48
1:7
Nu wird es nochmals eng...

Petterson
Und ich wollte schon schreiben: Hauptsache die Null steht!:lol:

Kurz zuvor hätte ja Özil fast noch das 8:0 geschossen.

LG Stefan

a1000
Finale gegen NL.

duncan.blues
08.07.2014, 23:50
Finale!
(Ich vermute jetzt mal, in der Kabine werden gleich alle feiern, nur Neuer schmollt über den Gegentreffer und Löw kriegt seine Mundwinkel auch immer noch nicht nach oben)

Petterson
08.07.2014, 23:52
Jau, Finale!!!!
7:1 im Halbfinale gegen Brasilien - unglaublich! Ein Spiel für die Ewigkeit!:top:
Das war ein grandiose Leistung der deutschen Mannschaft!

LG Stefan

weris
09.07.2014, 00:00

;)
Achja...EDIT: mein Tipp: 3:1, wenn sie sich schnell fangen können und den "Blutrausch" der Brasilianer austricksen lernen.

Das Simpson-Orakel:
D vs. Brasilien 2:0.

Puh, was seid ihr für Experten!:mrgreen:

Aber jedenfalls neidlose Gratulation an die Lieblingsnachbarn, war ein unglaubliches Spiel!

BeHo
09.07.2014, 00:05

In der Summe macht das genau 7:1. :cool:

Tom D
09.07.2014, 00:09
*immernochsprachlosbin*

Dana
09.07.2014, 00:22

Ich finde mich expertig genug. :mrgreen:
Sowas hätte KEINER getippt. :shock:
Und ansonsten lag ich mit der Richtung richtig. :mrgreen:

Der Gastwirt hatte dafür geworben, bei jedem Tor ne Runde Kölsch zu schmeißen. Ich wundere mich, dass ich noch gerade schreiben kann und der Wirt ist nun halb pleite. :lol:

Vera aus K.
09.07.2014, 00:25
... bei jedem Tor ne Runde Kölsch ...

Wenn ich das gewusst hätte ... :D

Petterson
09.07.2014, 00:30
Der Gastwirt hatte dafür geworben, bei jedem Tor ne Runde Kölsch zu schmeißen.
In Frankfurt????:eek: Wie seid ihr denn drauf?;):lol:

LG Stefan

Smilla
09.07.2014, 00:44
Ab sofort ist es AUS zwischen Messi und mir. :mrgreen: Vorbei! _Wir_ :mrgreen::lol: müssen schließlich am Sonntag gewinnen.

Ernst-Dieter aus Apelern
09.07.2014, 00:45
Die größte Sensation bisher bei einer WM!:shock::shock:
Nun gilt es das Spiel zu vergessen!
Im Finale gelten wir nun als Favorit,egal gegen wen!

steve.hatton
09.07.2014, 00:45
In Frankfurt????:eek: Wie seid ihr denn drauf?;):lol:

LG Stefan

Ja mei, a richtig`s Bier hamm`s da eh net:cool:

Kerstin
09.07.2014, 00:52
Ab sofort ist es AUS zwischen Messi und mir. :mrgreen: Vorbei! _Wir_ :mrgreen::lol: müssen schließlich am Sonntag gewinnen.

Zum Schneider wird uns eine finalwürdige Location bieten. Jetzt muss ich das ganze Fangeraffel auch noch mitschleppen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern
09.07.2014, 00:52
Ja mei, a richtig`s Bier hamm`s da eh net:cool:
Das würde ich bezweifeln! :top:

Quirrlicht
09.07.2014, 00:56
Sehr ärgerlich. Özil hätte den reinmachen müssen, dann stünde es 0:8. Jetzt kann ich mich wegen des Gegentors gar nicht richtig freuen :(

Aber jetzt im Ernst, Özil war heute ein Totalausfall.

steve.hatton
09.07.2014, 00:59
Das wurde aber schon mal irgendwo erklärt: Die filigranen Spieler, wie Özil und Götze, werden durch übermäßig körperbetonten Fussball "eliminiert" - schade.

Aber den heute hätte er machen müssen.