PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

Smilla
09.07.2014, 01:12
Zum Schneider wird uns eine finalwürdige Location bieten. Jetzt muss ich das ganze Fangeraffel auch noch mitschleppen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

:top:
Zum Glück waren wir shoppen (Shirt)! :D
Habe das noch gefunden: Nevada Smiths, 100 3rd Ave, NY (http://www.nevadasmiths.net/)

https://twitter.com/EmpireStateBldg/status/486631982936629248/photo/1 *hach* So schön!

Petterson
09.07.2014, 01:16
Das wurde aber schon mal irgendwo erklärt: Die filigranen Spieler, wie Özil und Götze, werden durch übermäßig körperbetonten Fussball "eliminiert" - schade.
Sorry, aber heute hatten die Deutschen doch alle Freiheiten! So übermäßig körperbetont war Brasilien nun wahrlich nicht, wenn man gesehen, wie die deutsche Mannschaft vor sich hin kombiniert hat. Diese Ausrede zieht also heute bei Özil nicht!

Wo kann man denn in Frankfurt gut Finale gucken? Bin am WE dort und meine Schwester ist noch recht neu in der Stadt.:)

LG Stefan

HoSt
09.07.2014, 01:19
Wo kann man denn in Frankfurt gut Finale gucken? Bin am WE dort und meine Schwester ist noch recht neu in der Stadt.:)
Commerzbank Arena! Hab' grade noch Tickets fürs Finale bekommen...

Smilla
09.07.2014, 01:22

Die Frankfurter Botschaft (http://www.frankfurterbotschaft.de/) bietet Public Viewing (http://www.frankfurterbotschaft.de/news/2014/juni.html) kombiniert mit Beach-Party.

Karsten in Altona
09.07.2014, 02:16
Ohne Worte:

http://m.youtube.com/watch?v=RLZUKqpXYzU&feature=youtu.be

:mrgreen:

Petterson
09.07.2014, 02:28
:top::lol:

LG Stefan

XxJakeBluesxX
09.07.2014, 05:48
Ohne Worte:

http://m.youtube.com/watch?v=RLZUKqpXYzU&feature=youtu.be

:top::top::top:

About Schmidt
09.07.2014, 06:11
Die deutsche Mannschaft hat hervorragend gespielt, da gibt es nichts zu kritteln. So schlecht habe ich allerdings die Brasilianer auch noch nie gesehen. Von Ballzauber habe ich nichts gesehen.

Was das Video betrifft, so finde ich das genau so prollhaft, wie einige der Fußballfans. Was soll das aussagen? Wir haben Brasilien zerstört? Wir sind doch nicht im Krieg!

Gruß Wolfgang

Kerstin
09.07.2014, 06:44
Die Frankfurter Botschaft (http://www.frankfurterbotschaft.de/) bietet Public Viewing (http://www.frankfurterbotschaft.de/news/2014/juni.html) kombiniert mit Beach-Party.

HAHAHA....ich freue mich schon so richtig auf heute Abend http://yoursmiles.org/tsmile/rain/t111075.gif (http://yoursmiles.org/t-rain.php?page=3)

Tom D
09.07.2014, 08:11
Was das Video betrifft, so finde ich das genau so prollhaft, wie einige der Fußballfans. Was soll das aussagen? Wir haben Brasilien zerstört? Wir sind doch nicht im Krieg!

Da gibt es subtileres und witzigeres.

Stefan4
09.07.2014, 08:20

Man weiß aber schon, was public viewing bedeutet? :cool:

Stefan

turboengine
09.07.2014, 08:27
Man weiß aber schon

Du auch?

Du solltest eher schreiben: "was es auch bedeutet". In England versteht da jeder darunter wie hier das öffentliche Fernsehen auf Grossleinwand und nicht die öffentliche Leichenaufbahrung.

dey
09.07.2014, 08:39
Du bist Pressesprecher, und nicht die Krake. Hatten wir das nicht geklärt? Du mußt nachher dem einfachen Volk das Spiel erklären.

Rainer

Ihr habt gerufen?!
Und nein, ich kann es nicht erklären.
POR und BRA sind ja irgendwie verwandt. Sollte damit zu tun haben.

Kann mal einer rüberfliegen und die wieder runterholen. Sonst wird das echt gefährlich fürs Finale.

Klose hat die 16 gemacht. Wer hätte das vor vier Jahren gedacht.

bydey

Smilla
09.07.2014, 09:04
Man weiß aber schon, was public viewing bedeutet? :cool:

Klar weiß man was es auch noch bedeutet, seit 2006 schon. Damals hatten wir die Mainarena mit Riesenbildschirm mitten im Fluss in Frankfurt, waren das Zeiten! :D
Auch Shooty hat das vor Jahren mal hier gepostet, also die andere Bedeutung.

HAHAHA....ich freue mich schon so richtig auf heute Abend http://yoursmiles.org/tsmile/rain/t111075.gif (http://yoursmiles.org/t-rain.php?page=3)
Mein Vorschlag galt fürs Finale, wobei das bei schönem Wetter am Strand der Botschaft ganz gut voll werden kann . :D

ha_ru
09.07.2014, 10:53
Sehr ärgerlich. Özil hätte den reinmachen müssen, dann stünde es 0:8. Jetzt kann ich mich wegen des Gegentors gar nicht richtig freuen :(

Aber jetzt im Ernst, Özil war heute ein Totalausfall.

Teil 1 stimmt, Teil 2 gar nicht.

Özil hat viele Bälle aus der Abwehr aufgenommen, kurz gehalten und dann im richtigen Moment auf die freien Schweinsteiger, Khedira oder Kroos gepasst. Dazu viel nach hinten gearbeitet, was er von Haus aus nicht überragend kann, gestern aber gut gemacht hat. Hat ein paar Mal für den überlaufenen Höwedes hinten die Flanke ver- oder behindert. Auch die Vorlage für Khediras Tor war vom allerfeinsten. Er ist eben kein Vollstrecker sondern Passgeber. Nach meiner Beobachtung war es ein gutes Spiel von ihm. Die auffälligeren Szenen hatten andere.

Das Spiel wurde dadurch ermöglicht, dass die Raumaufteilung der Brasilianer eher einer C-Jugendmannschaft glich als einer Profimannschaft. Beim 0:1 stehen alle am ersten Pfosten, als sich Müller zum hinteren Pfosten absetzt sieht es nur David Luiz und der wird von Klose und eigenen Spielern geblockt. Bei den Brasilianern war kein System drin, sah aus wie wenn ein Teik Mann- und ein teil Raumdeckung spielt. Dabei hat Scolari noch vorher getönt zu wissen, wie Deutschland aufstellt und spielen wird.

Es erinnerte mich an das Spiel Spanien-Holland, auch da war Spanien geschockt wie Holland ihre Defensive schwindlig spielte, weil sie genau das richtige Rezept hatten mit 3-4 Spielern überfallartig in die Räume zu starten und Spanien taktisch nicht darauf vorbereitet waren. Unser Endspielgegner wird das durch eine taktisch defensive Grundordnung verhindern wollen.

Hans

Ernst-Dieter aus Apelern
09.07.2014, 11:32
Özil zeigte gestern sein bestes Spiel der WM, hätte aber bei den Freiheiten die unsere Mannschaft hatte viel mehr bringen müßen. Es gibt ab und zu solche Spiele, aber so krass versagt hat noch kein brasilianisches Team.Auch unser Team muß so ein Spiel erst einmal aufarbeiten.
Ernst-Dieter

Dana
09.07.2014, 11:49
Am wichtigsten fände ich jetzt, den Rausch recht schnell runter zu drücken. Das gestern war "nicht normal". Die Brasilianer waren paralysiert, anders kann man es nicht ausdrücken, dass drei Tore in drei Minuten fallen können. Es ist das geschehen, was ich eher als "nicht sehr realistisch" eingestuft hatte, nämlich dass die Brasilianer verunsichert sind und sich mehr und mehr verunsichern lassen.

Das, was sie in den ersten vier Minuten gezeigt hatten, war das, was ich dachte. Sturm aufs deutsche Tor, den Ball gar nicht erst aus der Hälfte lassen, immer wieder hin, immer wieder drauf, torgefährlich...aber länger als vier Minuten hat das nicht gedauert und dann kam das große "Fressen".

Diese Situation wird es so wohl eher nicht mehr geben. Gerade die Niederlande spielen schnell, passgenauer als wir oft und taktisch klug. Die lassen sich auch nicht so schnell den Schneid abkaufen. Es darf keinen Höhenflug der Deutschen geben, der endet schnell im eigenen Kasten.

Klar war das gestern was für die deutsche Seele. Man saß da und dachte, man sei am Träumen. Wir konnten es alle gar nicht fassen. Ich bin mir aber sicher, dass das nächste Spiel Nussknackerqualitäten haben wird...und ich bin sehr gespannt, wer sich durchbeißt.

Trotzdem: unsere Mannschaft ist eine gute. So viel Kritik kam am Anfang...die Mannschaft ist gut ausgewählt und auch die Positionen stimmen. Gestern sind sie dazu auch noch wirklich gerannt und haben richtig Einsatz gezeigt. Und es hat sich gelohnt. Hach, toll... =)

achum
09.07.2014, 11:58
Steven Gerrad hat es sehr treffend gesagt:

Brazil have Neymar. Argentina have Messi. Portugal have Ronaldo. Germany have a team!

ha_ru
09.07.2014, 12:21
Hallo,

Toni Kroos wurde ja zum "Man oft the match" gewählt. Oliver Fritsch von der Zeit wusste schon am 21.06. was der kann. Hier der Link zum Artikel (http://www.zeit.de/sport/2014-06/toni-kroos-deutschland-nationalmannschaft-wm-2014).

Überhaupt lese ich gerne deren Artikel und wegen diesem hier (http://www.zeit.de/sport/2014-07/fussball-wm-nationalmannschaft-oezil-hummels) habe ich besonders auf Özil geachtet.

Unsers Jungs wissen den Erfolg schon einzuordnen, veredelt und wertvoll wird der erst durch den Titel. Ansonsten bleibt er eine Momentaufnahme.

Hans

dey
09.07.2014, 13:24
Das mit Özil ist interessant. Als vorderste 6 habe ich ihn bis jetzt nicht gesehen.
Die ganzen Schutzbehauptungen von wegen Härte konnte ich bei ihm auch nicht nachvollziehen.
Aber....
wenn er einfach nicht der Star ist und trotzdem wertvoll soll es recht sein.

bydey

wwjdo?
09.07.2014, 13:51
Dass Özil nicht so schlecht ist\spielt, wird gesagt wird, habe ich ja gestern schon vor dem Spiel angemerkt. Die Frotzelei eines gewissen users braucht man nicht ernst nehmen.

Die Presse jubelt zwar heute Kroos hoch, sicher auch zu Recht.

Ich fand aber gestern Khedira ebenfalls bockstark. Am schnellen Umschaltspiel nach vorne war er immer wieder eingebunden und spielte oft entscheidende Bälle. Ohnehin war das gestern der Schlüssel zum Erfolg und Brasiliens schwerster Fehler, da sie viel zu offensiv beim Pressing standen und unser Umschaltspiel nicht unterbinden konnten.

Auch die Abwehr sah ganz schwach aus, als es mit Tempo auf sie zuging. Silva ist für die wie Hummels für uns. Beide können unheimlich gut Bälle, Flanken und Anspiele antizipieren und sich im richtigen Moment so bewegen, dass sie vor dem Gegner am Ball sind bzw. so stehen, dass sie Gefahren minimieren können.

Scolari hat sie ins offene Messer laufen lassen und unsere Elf hat eine so abgezockte Leistung abgerufen, wie es ihr wohl keiner zugetraut hat.

Wir sind reif für den Titel - aber als Halbfinalweltmeister muss die Mannschaft noch einmal möglichst alles richtig machen. :top:

Ellersiek
09.07.2014, 14:47
...Was das Video betrifft, so finde ich das genau so prollhaft, wie einige der Fußballfans. Was soll das aussagen?...

Man muss doch nicht immer in allem eine Aussage oder tieferen Sinn suchen. Wenn Du nicht drüber lachen kannst - OK, Lachen ist ja auch Geschmackssache.

Einfach mal locker bleiben und drüber schmunzeln, lachen oder was auch immer - das Leben ist schon Ernst genug.

Gruß
Ralf

Itscha
09.07.2014, 15:03
Danke Ralf. Das steckt mir schon den ganzen Morgen im Hals.

Dat Ei
09.07.2014, 16:47
Die Leistung, die mich gestern am meisten beeindruckt hat, fand erst nach dem Schlusspfiff statt. Statt sich nach dem historischen Sieg und dem Einzug ins Finale wie die Rumpelstilzchen zu freuen und aufzuführen, spendete man den Brasilianern, die einen hundsmiserablen Tag erwischt haben, Respekt und Trost. Solche Szenen sieht man im Profisport viel zu selten. Damit gewinnt man Anerkennung und Freunde, auch wenn man sich zuvor noch als (sportliche) Gegner gegenüberstand. Diese Visitenkarte wird vielen - auch im Ausland - in Erinnerung bleiben. Danke!

Dat Ei

bellerophon
09.07.2014, 16:52
Die Leistung, die mich gestern am meisten beeindruckt hat ...

Ich fand es auch bemerkenswert, dass die Brasilianer davon abgesehen haben, ihren sicher vorhandenen Frust an den Knochen ihrer Gegenspieler abzuarbeiten. Das hätte man sich auch anders ausmalen können -

- meint Bellerophon

Ernst-Dieter aus Apelern
09.07.2014, 16:58
Die Leistung, die mich gestern am meisten beeindruckt hat, fand erst nach dem Schlusspfiff statt. Statt sich nach dem historischen Sieg und dem Einzug ins Finale wie die Rumpelstilzchen zu freuen und aufzuführen, spendete man den Brasilianern, die einen hundsmiserablen Tag erwischt haben, Respekt und Trost. Solche Szenen sieht man im Profisport viel zu selten. Damit gewinnt man Anerkennung und Freunde, auch wenn man sich zuvor noch als (sportliche) Gegner gegenüberstand. Diese Visitenkarte wird vielen - auch im Ausland - in Erinnerung bleiben. Danke!

Dat Ei

Das stimmt und hat mich auch gefreut.Für Brasilien war dies ein Horrorerlebnis was noch lange andauern wird.Das Spiel um den dritten Platz ist deswegen schon wichtig für die Brasilianer und deren Fans.Wie wird die Mannschaft empfangen werden in Brasilia?
Unserem Team wünsche ich, daß sie noch einmal Trost spenden müssen.
ERnst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
09.07.2014, 17:03

Ich fand es auch bemerkenswert, dass die Brasilianer davon abgesehen haben, ihren sicher vorhandenen Frust an den Knochen ihrer Gegenspieler abzuarbeiten. Das hätte man sich auch anders ausmalen können -

- meint Bellerophon
Dazu waren sie gar nicht in der Lage, sie waren und sind immer noch paralysiert durch das Deutsche Team.Einen besseren Ausdruck finde ich nicht für den momentanen Zustand des Brasilien Teams.
Es war nicht nur der Fakt der hohen Niederlage, sondern auch die Art und Weise wie sie zustande gekommen ist.
Ernst-Duieter

Irmi
09.07.2014, 19:06
Ich habe das Spiel nicht gesehen und wenn es so war, wie ihr hier schreibt, dann ist das ganze doch sehr erfreulich. Besonders freu ich mich für den Klose.:top:

wwjdo?
09.07.2014, 19:13

- meint Bellerophon

Die Brasilianer haben in dem Turnier oft wuchtig und forsch agiert und auch einige gelbe Karten dafür kassiert.

Sie sind aber alles andere als eine unfaire oder unsportlich Mannschaft.

Ernst-Dieter aus Apelern
09.07.2014, 19:21
Die Brasilianer haben in dem Turnier oft wuchtig und forsch agiert und auch einige gelbe Karten dafür kassiert.

Sie sind aber alles andere als eine unfaire oder unsportlich Mannschaft.
Nein , sind nicht unfair aber taktisch und technisch viel schwächer als früher!
Die haben den Anschluß verpasst.Sie haben versucht die spielerischen Mängel durch übertriebenen Einsatz auszugleichen.Eigentlich ein Armutszeugnis für Brasilien.
Ernst-Dieter

Zwergfrucht
09.07.2014, 19:39
Ja,

also wenn alle so viel Mitleid haben,

wäre doch eine schöne Geste wenn wir dann den WM-Pokal Brasilien schenken
und noch die Hälfte der Stadienkosten übernehmen. :crazy::crazy::crazy:

RainerV
09.07.2014, 19:40
Ich habe das Spiel nicht gesehen und wenn es so war, wie ihr hier schreibt, dann ist das ganze doch sehr erfreulich. Besonders freu ich mich für den Klose.:top:

Das geht ja gar nicht ;) : http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2192876/Brasilien---Deutschland-in-voller-Länge

Rainer

Irmi
09.07.2014, 19:54
Oh danke Rainer, das hab ich heute gesucht und nicht gefunden. :oops:

wwjdo?
09.07.2014, 20:17
Nein , sind nicht unfair aber taktisch und technisch viel schwächer als früher!
Die haben den Anschluß verpasst.Sie haben versucht die spielerischen Mängel durch übertriebenen Einsatz auszugleichen.Eigentlich ein Armutszeugnis für Brasilien.
Ernst-Dieter

Das ist wirklich erschreckend, denn die Chilenen und Mexikaner haben aus ihren Möglichkeiten das Maximum rausgeholt und wären mit ein wenig mehr Glück und dem einen oder anderen hochgewachseneren Spieler Kandidaten fürs Halbfinale gewesen.

Wie auch England hat Brasilien ein Nachwuchsproblem, das sogar miteinander zusammenhängt.
Während im Gastgeber-Land Rumpelfußballer wie Fred als Vorbilder glänzen sollen, spielen ein paar Stars in Europa ( nicht wenige in England).

Die hätten im Blick auf die WM schon lange strategisch ihren Nachwuchs heranziehen müssen und taktisch sich Nachhilfe aus Europa holen müssen.
Ballzauber alleine -,den sie auch schon besser zelebrierten - reicht heute nicht mehr aus, um nach den Sternen zu greifen...

dey
09.07.2014, 20:22
Die 15-Minutenzusammenfassungen der ZDF-Mediathek sind sehr. Ein bisschen mehr, als nur die Highlights.
Das faire körperlose Verhalten während des Spiels hat sicherlich auch Einfluß auf die Größe der Deutschen nach dem Kantersieg.
Da gab es kein böses Blut und ich kann mir vorstellen, dass es manchem sogar unangenehm war Brasilien, den Gastgeber so zu filetieren.

Diese Konzentriertheit unseres Teams ist neu. Damit hätten wir schon ein, zwei Titel geschafft.
Außer Klose hat noch keiner was erreicht.

Ich war beim HF positiv und bin es Fürs Finale auch.
A) die Zeit ist reif
B) wir haben die meisten CL-KO-Spieler
C) wir haben nicht die besten Stars, aber die beste 11 und auch die beste Top-15
D) auf den einzelnen Defensivpositionen sind wir viel besser aufgestellt als ARG oder NED
E) riesiges Selbstvertrauen gepaart mit coolness und understatement

bydey

Crimson
09.07.2014, 21:42
Moin,

ich habe nix gesehen (womit auch :oops:), aber es heute früh gelesen... Die Leistung, die mich gestern am meisten beeindruckt hat, fand erst nach dem Schlusspfiff statt. ... Diese Visitenkarte wird vielen - auch im Ausland - in Erinnerung bleiben. Danke!:top: geht mir genauso.

dey
09.07.2014, 21:54
Wenn ihr Bela Rethy nervig findet müßt ihr mal das Expertenkabinett des Irischen RTE Two sehen. Gruselig.

bydey

Tokina
09.07.2014, 22:16
Wenn ihr Bela Rethy nervig findet müßt ihr mal das Expertenkabinett des Irischen RTE Two sehen. Gruselig.

bydey

Irland und Fussballexperte ist ja auch ein Paradoxon in sich. :shock:

Dana
09.07.2014, 22:19
Mei, was ein Chaos...

dey
09.07.2014, 22:35
Irland und Fussballexperte ist ja auch ein Paradoxon in sich. :shock:

Ich hör ja gar nix.
Gestern war das Durchschnittsalter 60y.
Den Vorsitz, im Ohrensessel hatte ein Siebzigjähriger.

Das Spiel heute ist deutlich spannender.

Dana, von welchem Chaos sprichst. Wenig Torchancen lassen ja eher das Gegenteil vermuten!?

bydey

Petterson
09.07.2014, 23:07
Ich fand Mehmets Zwischenfazit zum Spiel ziemlich treffend! Und spannend finde ich es auch nicht - beide Mannschaften spielen als wollten sie mit einem 0.0 in die Verlängerung gehen.:roll:

LG Stefan

Dana
09.07.2014, 23:12
Sorry, das Spiel ist kreuzlangweilig. Bin eingeschlafen und gehe jetzt ins Bett.

dey, von taktisch wertvollem Spielaufbau sind beide Seiten meilenweit weg. Wenn da ein Tor fällt, hat es sich dem Ball wohl entgegen geworfen...

dey
09.07.2014, 23:14
Ich fand Mehmets Zwischenfazit zum Spiel ziemlich treffend! Und spannend finde ich es auch nicht - beide Mannschaften spielen als wollten sie mit einem 0.0 in die Verlängerung gehen.:roll:

LG Stefan

NED findet spielerisch nicht statt.
Da gefällt mir ARG besser. Die Angst vor DEM Fehler ist greifbar.
Könnten wir es besser?

bydey

Petterson
09.07.2014, 23:15
dey, von taktisch wertvollem Spielaufbau sind beide Seiten meilenweit weg. Wenn da ein Tor fällt, hat es sich dem Ball wohl entgegen geworfen...
:lol::top:

Bin mal gespannt, wann eine der Mannschaften erkennt, dass man zum Weiterkommen ein Tor braucht und anfängt entsprechend zu spielen.

LG Stefan

Petterson
09.07.2014, 23:17
Ach ja, fast vergessen: Vielen Dank für den Tip, Smilla!:top:

LG Stefan

dey
09.07.2014, 23:18
Ihr wollt mir jetzt aber nicht erzählen, dass ein 5:0 zur Halbzeit für den neutralen Betrachter spannender ist.
Das geben noch spannende 30 - 60 Minuten.

bydey

Quirrlicht
09.07.2014, 23:21
Ihr wollt mir jetzt aber nicht erzählen, dass ein 5:0 zur Halbzeit für den neutralen Betrachter spannender ist.

Es gibt Spannung, es gibt aber auch schönes Spiel.

Petterson
09.07.2014, 23:23
Nein, aber ein Spiel mit Torchancen und feinen Spielzügen auf beiden Seiten schon! Und das 5:0 zur Halbzeit war zumindest schön anzuschauen!;)

Das geben noch spannende 30 - 60 Minuten.
Ja, die Verlängerung wird wohl einigermaßen spannend werden.:)

LG Stefan

Ernst-Dieter aus Apelern
09.07.2014, 23:24
Die Holländer sind mir im Endspiel lieber als die Argentinier!
Ich schätze mal die Entscheidung fällt im 11 Meter Schießen.
ERnst-Dieter

Zwergfrucht
09.07.2014, 23:24

Dat Ei

So einen Schmarrn hab ich schon lang nicht mehr gelesen. :crazy:

Sind "wir" zum Fußballspielen dort, haben wir irgendeinen Auftrag die Verlierer
zu trösten und ihnen irgendwie beizustehen in dieser schwierigen Zeit des verlierens,
vielleicht noch zu Missionieren wie man Fußball spielt, ha.

Ich glaubs nicht!!!!!!

Ist blos gut das dort keine Kühe rumlaufen sonst würds noch länger dauern , die WM.

dey
09.07.2014, 23:27
Im Moment liegt die Qualität eher in der defensiven Stabilität.
ARG hat es ja schon versucht. NED ist halt sehr konterstark. Die Angst davor und das Unvermögen der NEDs im Spielaufbau macht ein bisschen das Spiel kaputt.

sollte einer der beiden WMeister werden, fragt da keiner nach.

bydey

Petterson
09.07.2014, 23:30
Im Moment liegt die Qualität eher in der defensiven Stabilität.
Was ja auch nicht schwer ist, da von beiden Mannschaften nach vorne kaum was kommt. Nicht Überraschendes und nichts wirklich Schnelles, wie der Reporter gerade richt formulierte: Absolut statisch!

LG Stefan

Vera aus K.
09.07.2014, 23:34
Das hier ist m.E. ein typisches Halbfinale (im Gegesatz zu dem gestrigen Spiel): Zwei relativ ebenbürtige Mannschaften bauen in erster Linie auf die Defensive und hoffen auf Fehler des Gegners, um mit schnellem Umschalten ein Tor zu erzielen. Das Umschalten gelingt hier allerdings beiden Teams nur unzulänglich.

Taktisch finde ich das Spiel durchaus interessant; es mangelt halt an Torraumszenen, weil der letzte zwingende Pass fehlt. Technisch ist es eher Hausmannskost. Die Spannung entsteht zunehmend dadurch, dass ein Treffer den Sieg bedeuten kann.

-

In Sachen Verhalten der deutschen Mannschaft nach Abpfiff bin ich bei Dat Ei.

dey
09.07.2014, 23:35
Vllt liegt es daran, dass mir grad eh langweilig ist und es hier erst 22:30h ist. :P

Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Nicht selten entsteht aus diesem geringen Risiko auch mal ein Tor und dann ists recht daheim. Außer in GER.

bydey

Petterson
09.07.2014, 23:51
Der beste Spielzug und die beste Chance des ganzen Spiels in der Nachspielzeit. Es geht doch eigentlich!:roll:

LG Stefan

Petterson
09.07.2014, 23:55
Verlängerung! Darauf haben sie ja hingespielt, mehr wollte man anscheinend nicht.
Auf jeden Fall wird es heute einen Sieger geben!;)

LG Stefan

Quirrlicht
09.07.2014, 23:57
Verlängerung! Darauf haben sie ja hingespielt, mehr wollte man anscheinend nicht.
Auf jeden Fall wird es heute einen Sieger geben!;)

Nein, nicht in der MESZ... *seufz*

dey
09.07.2014, 23:57
NED müßte mit ihrem eher dürftigen Spielaufbau viel mehr versuchen Fehler zu erzwingen.
Ihre Stärke war doch bis jetzt das Umschaltspiel.
Aber, wenn diese Taktik verboten wäre hätte GRE nie EuroMeister werden dürfen.

bydey

Ernst-Dieter aus Apelern
09.07.2014, 23:58
Minimalismus ist es was das Spiel prägt! Messi ist für mich heute bisher untergetaucht.
Robben ist auffälliger.
Wird Holland bald den Torwart wechseln?;)

dey
10.07.2014, 00:03
Messi ist an der NED-Abwehr kleben geblieben, eine Fliege am Fliegenleim.
Letztlich war es offensiv bis jetzt eine Ansammlung von Einzelaktionen.
bydey

Petterson
10.07.2014, 00:35
Sie haben ihr Ziel erreicht: das Elfmeterschießen!:mrgreen:

LG Stefan

Petterson
10.07.2014, 00:45
Tja, schade Holland, alles ist vorbei!:mrgreen:

LG Stefan

a1000
10.07.2014, 00:51
Deutschland hat also den Zuschauervorteil für das Finale :top: .
.

Ernst-Dieter aus Apelern
10.07.2014, 00:52
Ein unbequemer Gegner für uns! Fragen: Wer ist gesperrt fürs Finale? Wird De Maria wieder fit? WEr Pfeifft das Finale?
Unser Team wird wohl von den Brasilianischen Zuschauern unterstützt werden.
Kein Wunschfinale

a1000
10.07.2014, 00:57

Das so sicher wie das Amen in der Kirche.

Kein Wunschfinale
Wieso? 2010 war das nicht 4:0 für DE? Argentinien quält sich doch vom Spiel zum Spiel. Ich denke es ist sehr wohl machbar.
.

heischu
10.07.2014, 00:59
Ein unbequemer Gegner für uns! Fragen: Wer ist gesperrt fürs Finale? Wird De Maria wieder fit? WEr Pfeifft das Finale?
Kein Wunschfinale
Meines schon...

War heute ein grausames Spiel.
Wenn die Deutschen diszipliniert spielen dürfte nichts anbrennen. Hauptsache das 7:1 ist nicht als "Gespenst" im Hinterkopf.

Aber ich denke da haben die Spieler mittlerweile in den letzten Jahren genügend Erfahrungen machen können was Tuniere und Endspiele betrifft.

Ich bin guter Dinge und denke am Sonntag wird es ein 4:1 in der regulären Spielzeit geben...

Vera aus K.
10.07.2014, 01:02
Kein Wunschfinale

Für mich ist es durchaus das Wunschfinale, da ich vor der WM im Mediamarkt auf diese Endspielpaarung getippt hatte - und damit den kompletten Einkaufswert als Geschenkgutschein erhalte. :D

Aus sportlicher Sicht hätte ich mich mehr über ein Endspiel gegen Holland gefreut.

Quirrlicht
10.07.2014, 01:16
Kein Wunschfinale

Ich glaube, da bist du wirklich in der Minderheit mit dieser Meinung.
In letzter Zeit haben wir die Argentinier immer weggebuxt. Niederlande wären ein typischer Angstgegner gewesen, aber gegen Arg sehe ich tatsächlich den WM-Pokal greifbar.

Petterson
10.07.2014, 01:26
Na ja, nach diesem Spiel ist es mir eigentlich egal - ich fand beide gleich schlecht. Aber das Spiel am Sonntag wird ohnehin wieder ganz anders!;)

Argentinien fand ich, ähnlich wie auch Brasilien schon während des ganzen Turniers eher enttäuschend und Holland ist nach dem furiosen Start gegen Spanien immer schlechter geworden.:roll: Aber beide können, wenn sie denn wollen, unangenehme Gegner sein.

LG Stefan

Ernst-Dieter aus Apelern
10.07.2014, 01:33
Ich glaube, da bist du wirklich in der Minderheit mit dieser Meinung.
In letzter Zeit haben wir die Argentinier immer weggebuxt. Niederlande wären ein typischer Angstgegner gewesen, aber gegen Arg sehe ich tatsächlich den WM-Pokal greifbar.

Wann hat Holland denn das letzte Mal gegen uns gewonnen? 1992 bei der EM!2010 hatte Argentinien keinen Coach mit Taktik Verstand.Aber gut, werden wir uns überraschen lassen.Man spielt immer nur so gut wie es der Gegner zulässt!
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
10.07.2014, 01:34
Für mich ist es durchaus das Wunschfinale, da ich vor der WM im Mediamarkt auf diese Endspielpaarung getippt hatte - und damit den kompletten Einkaufswert als Geschenkgutschein erhalte. :D

Aus sportlicher Sicht hätte ich mich mehr über ein Endspiel gegen Holland gefreut.

Whow, Glückwunsch!

Ernst-Dieter aus Apelern
10.07.2014, 02:06
Deutschlands Vorteil ist die Flexibilität im Spielsystem, 4-5-1 wird bevorzugt oder auch 4-4-2 ,beides sind defensive Varianten.4-2-3-1 wird wohl gegen Argentinien kommen.
4-3-3 eher nicht , das haben die Holländer bewiesen.
Argentinien spielt nur 4-4-2 mit Messi hinter den beiden Spitzen.

erwinkfoto
10.07.2014, 02:14
Wer das Finale entscheidet? Der Schiri? Neuer? Mertesacker aus der Eistonne?

Wer wird die Würfel richtig zum Rollen bringen?

...da bin ich gespannt :mrgreen:

6/10489641_10204104105944033_3087298693678486649_n.j pg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=203607)

dey
10.07.2014, 09:33
ARG war meiner Meinung nach ein bisschen stärker und aktiver.
Defensiv scheinen beide einen guten Job gemacht zu haben.
Ich denke, wir werden die gleiche Aufstellung und Taktik wieder sehen bei uns.
bydey

Dana
10.07.2014, 09:56
@Vera: ich hoffe, du hast nicht nur eine Mehrfachsteckdose gekauft. :D

Ernst-Dieter aus Apelern
10.07.2014, 10:59
Die Einschaltquote wird am Sonntag wohl einen neuen Bestwert bringen, > 32 Millionen werden das Spiel am TV gucken.
Ernst-Dieter

Vera aus K.
11.07.2014, 02:10
@Vera: ich hoffe, du hast nicht nur eine Mehrfachsteckdose gekauft. :D
:D

Knapp dreistellig war es schon, aaaaber die zweite Rechnung, bei der der Tipp auf Bra:Arg eingetragen war, wäre noch besser gewesen. Auf der war nämlich so ein Teil mit dem man alle wichtigen Fuppes-Szenen aus 20 verschiedenen Kameraperspektiven auf top auflösendem, brilliantem 10 Zoll Display und ohne Ruckeln schauen kann... :crazy:

So wie es jetzt gekommen ist, bin ich aber sehr zufrieden. :top:

BeHo
11.07.2014, 02:42
Eine Mehrfachsteckdose wäre unter Umständen besser gewesen: Klick! (www.amazon.de/HMS-Energia-Filternetzleiste-Steckpl%C3%A4tze-Anschlu%C3%9Fkabel/dp/B005LF2M1E/) :crazy:

Zurück zum Fußball: Bei einer Umfrage auf einem spanischen TV-Sender (La Sexta) sagen ca. 80% der Teilnehmer, dass sie gerne Deutschland als WM-Sieger sehen würden. :shock: :D

CB450
11.07.2014, 08:46
Bei einer Umfrage auf einem spanischen TV-Sender (La Sexta) sagen ca. 80% der Teilnehmer, dass sie gerne Deutschland als WM-Sieger sehen würden. :shock: :D

Mach diese Umfrage bei einem brasilianischen Sender und du hast 100%. :D

Dana
11.07.2014, 09:20
Alle Sterne stehen auf Sieg.
Die deutsche Mannschaft könnte richtiggehend zum Sieg getragen werden. Jedoch kann die positive Masse und das "wir wären mal wieder dran" keine Tore schießen. Ich hoffe daher, dass die Jungs sowohl mit dem Positivdruck umgehen können, als auch mit einer argentinischen Mannschaft, die, vom Negativdruck angestachelt, alles geben wird, was sie kann. Es wird nicht reichen, Messi einzumauern.

Trotzdem wage ich mal die Prognose, dass wir super Chancen haben und dass wir, wenn die Jungs ordentlich laufen, auch ordentlich siegen werden.

Ellersiek
11.07.2014, 09:35
Unter normalen Umständen sollten unsere gewinnen und von daher tippe ich auch auf unser Team.

Es muss blöd laufen damit es in eine für Argentinien richtige Richtung läuft. Traue mich gar nicht, an den Verlauf des letzten Finales und Titan-Kahns unglücklichen Patzers zu denken (dem meines Erachtens ein nicht geahndetes Foul eines Brasilianers, Ronaldo?, kurz vor dem ersten Schuss, vorausging).

Gruß
Ralf

karwendelyeti
11.07.2014, 09:44
Mich beschleicht da ein ungutes Gefühl, viele sagen ja das ist der leichtere Gegner und es kommen die Sprüche, wir sind schon Weltmeister ohne gespielt zu haben....
Das ungute Gefühl kommt vom Finale Dahoam der Bayern gegen Chelsea, da waren die Vorzeichen ähnlich....

CB450
11.07.2014, 09:49
Ich erwarte ein enges Spiel.
Argentinien spielt taktisch gut, bockstark in der Defensive, ist manschaftlich geschlossen und hat mit Messi einen Spieler, der in einem genialen Moment ein Match entscheiden kann.
Bei aller Euphorie, Brasilien hatte diese Eigenschaften alle nicht auf dem Platz.
Ich freue mich auf ein spannendes Finale.
VG,
Peter

dey
11.07.2014, 13:48
Es gab selten eine größere Chance den Titel zu holen. Nutzen muß man sie schon selbst. Richtig unter Druck waren unsere Jungs bis jetzt noch nicht. Hoffentlich brauchen sie am So diese mentale Stärke nicht.

Ich tippe wieder 2:0.

bydey

eac
11.07.2014, 14:06
Ich erwarte ein enges Spiel.

Ich auch. Das engstmögliche aller Spiele. Ich tippe auf ein 1:0 nach Elfmeterschießen. Messi verwandelt den einzigen Elfmeter für Argentinien. Alle anderen werden gehalten.

wwjdo?
11.07.2014, 14:39
Es scheint sehr leicht zu sein.

Doch die Gauchos werden ihre Reihen schließen und ein Bollwerk aufbauen.
Vorne haben sie Weltklasseleute, die ein Spiel entscheiden können.

Mit viel Geduld, einer einwandfreien defensiven Leistung, mannschaftlicher Geschlossenheit, einem Mittelfeld auf Brasilien-Niveau und dem unbedingten Willen zu gewinnen wird uns der Titel nicht zu nehmen sein.

Yes, wie can (aus Überzeugung)! :top: ;)

a1000
11.07.2014, 16:17
Richtig unter Druck waren unsere Jungs bis jetzt noch nicht.
Hmm, was ist mit Algerien und Ghana? Das war doch sehr sehr knapp.

.

Quirrlicht
11.07.2014, 16:58
einem Mittelfeld auf Brasilien-Niveau

Oh Gott, weißt du, was du da redest? :shock:
Das letzte Mal, dass ich Brasiliens Mittelfeld gesehen habe, war irgendwann in der 3. Minute des letzten Spiels.

dey
11.07.2014, 17:02
Hmm, was ist mit Algerien und Ghana? Das war doch sehr sehr knapp.

.

Ghana war Vorrunde und gegen ALG sind wir nicht in Rückstand geraten.
Sollte so etwas am So passieren, dann ist Druck da.

bydey

yoyo
11.07.2014, 18:01
Als neutraler Beobachter vergönne ich der deutschen NM eindeutig den WM-Titel, da ich deren Spielanlage im Vergleich zu Argentinien sehr schätze. Wird m. E. aber ein hartes Stück Arbeit werden: Gegen die extrem effiziente argentinische Verteidigung muss man erst mal eine Torchance heraus spielen, was den Niederländern im HF über 120 Minuten nie gelang.
Und wenn man sich ein Tor einfängt, ist das vermutlich das Ende der Ausbaustrecke - dann stellt Argentinien sein System auf 0-11 um.

Trotzdem: Alles Gute für die deutsche NM :top: Und ich hoffe, dass diese WM nicht durch ein Elfmeterschießen entschieden wird.

wwjdo?
11.07.2014, 19:14
Oh Gott, weißt du, was du da redest? :shock:
Das letzte Mal, dass ich Brasiliens Mittelfeld gesehen habe, war irgendwann in der 3. Minute des letzten Spiels.

Edit: einem Mittelfeld, das so gut agiert wie gegen Brasilien.

CB450
12.07.2014, 22:20
Also eines muss man den Brasilianern lassen, konstant sind sie. :D
Und damit man die schlechten Schiedsrichterleistungen nicht ganz vergisst, hat die FIFA
einen Kollegen aus Algerien angesetzt.
VG,
Peter.

Quirrlicht
12.07.2014, 22:22
Edit: einem Mittelfeld, das so gut agiert wie gegen Brasilien.

Haha okay, das ergibt Sinn.

Dana
12.07.2014, 22:24
Meine Güte...eigentlich stünde es 0:0....
Unfähige Schiris, ich könnt kriseln.

CB450
12.07.2014, 22:26
... und die Brasilianer sollten eigentlich schon ein Mann weniger sein.

Dana
12.07.2014, 22:28
Das ist wohl wahr.

duncan.blues
12.07.2014, 22:52
Was für eine blutleere und planlose Vorstellung der Brasilianer :roll:
Und bis zum Halbzeitpfiff wurden sie dennoch vom Publikum beherzt und nach ganzen Kräften angefeuert. Hut ab vor dem Publikum dafür.
...aber wenn man schon vorab laut krakelt, dass das ja ein völlig überflüssiges Spiel sei, dann kann man anscheinend auch kein Engagement von der Mannschaft erwarten, dabei wäre Wiedergutmachung für das eigene Volk so wichtig.

Der holländische Trainer hat zwar ähnliches verlauten lassen aber seine Mannschaft zeigt immerhin Leben und Siegeswillen.

Bernd0305
12.07.2014, 22:54
Der Tiefpunkt des Brasilianischen Fussballs ist erreicht, es kann nur noch besser werden.

Das hätte ich vom WM-Gastgeber im Vorfeld nicht erwartet.

duncan.blues
12.07.2014, 23:01
Der Tiefpunkt des Brasilianischen Fussballs ist erreicht, es kann nur noch besser werden.

"...und eine Stimme sprach zu mir aus dem Chaos: 'Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen!' - und ich lächelte und war froh... und es kam schlimmer."

:twisted:

uomo
12.07.2014, 23:05
für mich erstaunlich, dass Brasilien überhaupt soweit gekommen ist, in dieser WM.

duncan.blues
12.07.2014, 23:18
Endlich mal ein Abschluss von Brasilien.
...und im Publikum gibt es immer noch unverzagte Anfeuerungsrufe.

duncan.blues
12.07.2014, 23:20
für mich erstaunlich, dass Brasilien überhaupt soweit gekommen ist, in dieser WM.

...was im Umkehrschluss eigentlich besagt, dass wir uns auf das 7:1 nicht wirklich groß was einbilden sollten.

Nachtrag: Kein 7:1 aber ein 3:0 ist ebenso bitter, wenn man bedenkt, wie wenig die Holländer in ihrem Halbfinale zustande bekommen haben. In Summe eine Bankrotterklärung an den Rekordweltmeister.

Ernst-Dieter aus Apelern
13.07.2014, 10:01
Brasilien hat die Station gewechselt, von der Intensiv Station auf die Palliativ Station.:flop::flop::flop:
Ernst-Dieter

heischu
13.07.2014, 10:02
...was im Umkehrschluss eigentlich besagt, dass wir uns auf das 7:1 nicht wirklich groß was einbilden sollten.

Nachtrag: Kein 7:1 aber ein 3:0 ist ebenso bitter, wenn man bedenkt, wie wenig die Holländer in ihrem Halbfinale zustande bekommen haben. In Summe eine Bankrotterklärung an den Rekordweltmeister.

Naja, da gibt es aber doch noch einen gravierenden Unterschied zwischen den beiden Spielen.
Beim 7:1 ging es um den Einzug ins Finale, das Spiel gestern war so überflüssig wie ein Kropf.

Gewollt hat das kein Spieler beider Mannschaften.
Wen interessiert ein 3. oder 4. Platz bei der WM?

heischu
13.07.2014, 10:12
Heute Abend gibt es wohl erst einmal ein eher träges Spiel.
Argentinien wird vorrangig versuchen ein Gegentor zu verhindern und selbst nur einzelne Konter setzen. Die spielen lieber auf Elfmeterschießen als auf Angriff.
Sollte es Deutschland gelingen frühzeitig in Führung zu gehen, dann dürfte auch ein hoher Sieg möglich sein.
Bei unseren guten Standards z.Zt. wird das hoffentlich in der 1. Halbzeit klappen sodass wir am Ende 4:1 gewinnen!

Ernst-Dieter aus Apelern
13.07.2014, 10:32
Naja, da gibt es aber doch noch einen gravierenden Unterschied zwischen den beiden Spielen.
Beim 7:1 ging es um den Einzug ins Finale, das Spiel gestern war so überflüssig wie ein Kropf.

Gewollt hat das kein Spieler beider Mannschaften.
Wen interessiert ein 3. oder 4. Platz bei der WM?
Ich finde das Spiel um den dritten Platz sollte bleiben, es ist ein Charaktertest für die Mannschaften.Es hilft auch Niederlagen zu verarbeiten.Wen interessiert das Spiel? Außerdem gibt es Geld von der Fifa und manche Spieler können sich noch einmal von Ihrer besten Seite zeigen.Für Brasilien war das Spiel eine Chance sich etwas mit der Nation zu versöhnen.Wir Deutschen konnten schon 4X sagen. Wenigstens der Dritte Platz wurde erreicht.

Ernst-Dieter aus Apelern
13.07.2014, 10:44
Wer wird Nachfolger von Diego Forlan?
5 Spieler stehen für mich zur Auswahl:
A) Manuel Neuer
B) Thomas Müller
C) Lionel Messi
D) Mats Hummels
E) Tony Kroos
Die Reihenfolge oben ist willkürlich.
Das Spiel muß noch abgewartet werden, dann bitte ich Euch zu tippen!
Wer macht mit? Andere Vorschläge werden gerne gesehen.
Ernst-Dieter

Dana
13.07.2014, 10:46
Ein "Charaktertest" für die Mannschaften?? :shock:
Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln.

Das Spiel um den dritten Platz ist eine Loservorführung und es wird geschaut, wer der größere Loser ist. Es ist ein Pseudogewinn, den ich persönlich für völlig überflüssig halte.
"Wir wurden in einem spannenden und kämpferischen Spiel Dritter"...ich kanns verstehen, wenn das keiner sagt.

Brasilien bleibt als Vollverlierer hängen, obwohl sie es in der Vorrunde geschafft haben, GruppeA-Sieger zu werden und danach noch zwei Mannschaften rausgekickt haben. Klar, sie waren diesmal nicht auf bekannter Höhe, aber dass sich ihr Trauma jetzt noch vertieft hat, tut mir unheimlich leid.

Auf diesen "Charaktertest" kann man imho getrost verzichten.

BadMan
13.07.2014, 10:54
Bei jedem Wettkampf werden die ersten 3 Plätze geehrt. Warum also nicht auch bei der Fußball-WM?

Ernst-Dieter aus Apelern
13.07.2014, 10:59
Ein "Charaktertest" für die Mannschaften?? :shock:
Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln.

Das Spiel um den dritten Platz ist eine Loservorführung und es wird geschaut, wer der größere Loser ist. Es ist ein Pseudogewinn, den ich persönlich für völlig überflüssig halte.

Auf diesen "Charaktertest" kann man imho getrost verzichten.
Ein dritter Platz bei einer WM ist kein Looserplatz NR 2!Looser sind Mannschaften die charakterlich und sportlich versagt haben, wie Frankreich bei der WM 2010.
Das Stockerl sollte beibehalten werden.
Ernst-Dieter

dey
13.07.2014, 11:49
NED hat gestern einen guten Job gemacht. Hinten gut organisiert und stabil und vorne zielstrebig und blitzschnell.
BRA war völlig überfordert und hätte nach 2 min mit 10 Mann dastehen müssen. Dafür aber nur Freistoß. Robben hätte auch als Weitspringer Karriere gemacht.
Nach vorne war BRA einfach nur ideenlos. (Hatte nur die erste Hälfte gesehen)

Es hat sich auch gezeigt, dass Stars in der Abwehr nix bringen, wenn die Defensive nicht gut harmoniert. Was gab es vorab nicht für Lobeshymnen für diese Abwehr!?

Das Spiel um Platz 3 gibt es nur für Deutschland, weil sich unsere 11 dann noch mal für ihr Versagen rehabilitieren kann. Andere brauchen das nicht oder es würde da nicht funktionieren.

Da wir zwar nie 2:0 gewinnen, dieser Tipp aber immer zum Sieg geführt hat, tippe ich wieder 2:0.

bydey

Dana
13.07.2014, 11:56
Bei jedem Wettkampf werden die ersten 3 Plätze geehrt. Warum also nicht auch bei der Fußball-WM?

Bei welchem Wettkampf sonst muss der dritte Platz erst so erkämpft werden?

dey
13.07.2014, 12:10
Bei welchem Wettkampf sonst muss der dritte Platz erst so erkämpft werden?

Na bei allen Wettkämpfen mit KO-System. Z B Fechten.

bydey

Ist natürlich von Turnier zu Turnier unterschiedlich.

BadMan
13.07.2014, 12:21
Na bei allen Wettkämpfen mit KO-System. Z B Fechten.
[...]
Ist natürlich von Turnier zu Turnier unterschiedlich.
Handball, Basketball, Volleyball, Hockey

Wobei es auch Weltmeisterschaften gibt, wo es einen gemeinsamen 3. Platz gibt: Judo, Tischtennis, Badminton

Ernst-Dieter aus Apelern
13.07.2014, 12:26
Handball, Basketball, Volleyball, Hockey

Wobei es auch Weltmeisterschaften gibt, wo es einen gemeinsamen 3. Platz gibt: Judo, Tischtennis, Badminton
Boxen bei Olympia nicht vergessen!
Ernst-Dieter

duncan.blues
13.07.2014, 12:31
Das Spiel um Platz 3 ist das, was die Mannschaften draus machen. Entweder man schleppt sich missmutig hin und wartet 90 Minuten lang nur auf den Abpfiff, damit die Schmach endlich zu Ende ist oder man nimmt die Chance an, um noch einmal eine gute Leistung zu zeigen und sich mit einem Sieg aus dem Turnier zu verabschieden.
Auch wenn der Trainer der Niederländer vor dem Spiel offensichtlich keine große Lust auf das Spiel gezeigt hat, haben seine Spieler das offenbar anders gesehen und haben im gestrigen Spiel eine solide Leistung gezeigt und können IMHO erhobenen Hauptes nach Hause fahren, zumal sie als einzige Mannschaft im Turnier in keinem Spiel in der regulären Spielzeit geschlagen wurden.
Wenn man beim Spiel gestern etwas genauer auf das Publikum geachtet hat, dann war offensichtlich, dass die Brasilianer auf den Rängen bis zuletzt noch willens waren, an ihre Mannschaft zu glauben. Jeder noch so kleine erfolgreiche Spielzug, jede Balleroberung wurde von zahlreichen unverzagten Fans bejubelt. Das zeigt, dass die Bevölkerung durchaus willens gewesen wäre, der Mannschaft vieles der 7:1 Niederlage zu verzeihen, wenn sie gestern dafür wieder ihren Zauberfussball der früheren Tage hätten durchblicken lassen und ein anständiges, hochklassiges Spiel abgeliefert hätten. Offenbar war jedoch der Trainer nicht willens und die Mannschaft nicht in der Lage, dies zu bewerkstelligen. Diese Chance, die ihnen das Spiel um Platz drei geboten hatte, haben sie ungenutzt verstreichen lassen. So bleibt am Ende für Brasilien nur ein riesiger Scherbenhaufen und eine tiefsitzende Enttäuschung. Vom Trainer mal ganz abgesehen, dürfte dies für alle Spieler das Ende der Nationalspielerkarriere bedeuten.

BadMan
13.07.2014, 12:31
Ich habe nur Weltmeisterschaften aufgeführt.
So weit ich weiß, wird bei Olympischen Spielen in allen Sportarten Platz 3 ausgespielt.

wwjdo?
13.07.2014, 12:34
Ich hatte nicht den Eindruck, dass die beiden Mannschaften gestern so gespielt haben, als ob es um nichts mehr geht.

Brasilien muss einen längst überfälligen Umbruch forcieren. Für viele Fans waren das bittere Stunden, die ehemals besten Fußballer der Welt so unterzugegehen sehen.

Das ist ein typisches Medien-Thema- unnütz wie ein Kropf. :flop:

Ernst-Dieter aus Apelern
13.07.2014, 13:00
Die Kuh ist noch nicht vom Eis:
Es kann Gewitter mit Potential heute Abend geben,die Benutzer von TV mit Sat Empfang könnten sich ärgern wenn das Bild ausfällt.
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/
Ernst-Dieter

dey
13.07.2014, 14:08
Die Kuh ist noch nicht vom Eis:
Es kann Gewitter mit Potential heute Abend geben,die Benutzer von TV mit Sat Empfang könnten sich ärgern wenn das Bild ausfällt.
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/
Ernst-Dieter

HR info und dann die Szenen mit Lego oder Playmobil nachstellen.

bydey

aidualk
13.07.2014, 14:23
... zumal sie als einzige Mannschaft im Turnier in keinem Spiel in der regulären Spielzeit geschlagen wurden.
...

Ja, ein Elfmeterschiessen zählt bei Holländern nicht. :lol:
und gegen wen hat nochmal Argentinien verloren? o.k. heute abend dann. ;)

... und was ist mit der deutschen Mannschaft? Wann wurde diese im Turnier geschlagen? ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
13.07.2014, 14:24
HR info und dann die Szenen mit Lego oder Playmobil nachstellen.

bydey
Stell Dir vor, es ist Gewitter und die Deutsche Mannschaft fährt einen Konter : Müller , BRRRRRRRRRRRRRRR das Bild ist weg:flop:

wwjdo?
13.07.2014, 14:26
Zur Not können Ausfallbedrohte auch noch Radio hören, über Mediathek etwas zeitverzögert streamen oder bei Kabel-Nachbarn schnorren...;)

duncan.blues
13.07.2014, 15:11
Ja, ein Elfmeterschiessen zählt bei Holländern nicht. :lol:
und gegen wen hat nochmal Argentinien verloren? o.k. heute abend dann. ;)

... und was ist mit der deutschen Mannschaft? Wann wurde diese im Turnier geschlagen? ;)

Sagen wir mal, die Holländer können nicht mehr geschlagen werden ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
13.07.2014, 15:16
Sagen wir mal, die Holländer können nicht mehr geschlagen werden ;)

Das ist aber sehr "schwarzgalliger" Humor!;)
Ernst-Dieter

BeHo
13.07.2014, 17:29
Zur Not können Ausfallbedrohte […] bei Kabel-Nachbarn schnorren...;)

Nur gut, dass es im Kabel nie Störungen gibt. :P

Ein Gewitter kann durchaus auch das Kabelfernsehen beeinflussen.

der_knipser
13.07.2014, 17:32
Wir gewinnen (http://www.youtube.com/watch?v=IFRUMrPIkK8) ;-)

Ernst-Dieter aus Apelern
13.07.2014, 17:34
Wir gewinnen (http://www.youtube.com/watch?v=IFRUMrPIkK8) ;-)
An Erfahrung?:crazy:
Mein Tipp 3:1 für uns!
Ernst-Dieter

Die 2 lustigen 3
13.07.2014, 17:42
Wir gewinnen)

Nicht " WIR" gewinnen, sondern 11 Millionäre in Turnhosen die Ihrem Hobby nachgehen,
die Anderen schauen nur zu.

Enzian
13.07.2014, 17:42
Das ist aber sehr "schwarzgalliger" Humor!;)
Ernst-Dieter

ebenfalls selbiger:

Bei uns, unmittelbar an der Grenze zu NL, unterhielten sich auf dem ALDI-Parklatz ein Niederländer und ein Deutscher. Es war morgens vor dem Spiel Argentinien gegen Holland. Der Holländer sagte: wir spielen heute Abend gegen Argentinien. Oh, sagte der Deutsche, was ein Zufall, wir am Sonntag auch.

westlichste Grüße
Peter

karwendelyeti
13.07.2014, 18:01
Nicht " WIR" gewinnen, sondern 11 Millionäre in Turnhosen die Ihrem Hobby nachgehen

Spaßbremse :mrgreen: :beer:

BeHo
13.07.2014, 18:38
[…]sondern 11[…]
Das ist schon mal der erste Fehler. ;)

Ansonsten hoffe ich, heute Abend Spaß zu haben - und wenn Argentinien gewinnen sollte, wird die Welt für mich auch nicht untergehen. :)

wwjdo?
13.07.2014, 18:47
Im Fußball ist alles möglich...:crazy:

Deutschland hält den Atem an und drückt alle Daumen.

Heute dürfen sie ausnahmsweise auch mit einer nicht überzeugenden Leistung gewinnen.

Ich werde dann garantiert nicht mosern, versprochen. :oops:

Also, Jungs: wir packen das! :top: :beer:

Dana
13.07.2014, 19:08
WIR haben das Spiel im Kopf ja eh schon dicke gewonnen. ;)
Jetzt müssen die Jungs das spielerisch nur noch so umsetzen, wie WIR es uns ausgedacht haben. :mrgreen:

Mein Tipp: die Jungs haben einen unbedingten Willen, werden getragen und bekommen Respekt...ich denke, wir gewinnen mit deutlicher Tordifferenz. Wie hoch vermag ich nicht zu sagen.

Porty
13.07.2014, 19:12
Bei den gesammelten Vorschußlorberen kann es eigentlich nur in die Hose gehen.........:P

Michael

Dana
13.07.2014, 19:18
*dich fest kneif*

Packst du schnell die schwarze Farbe weg, mit der du malst...
Oder pinsel sie oben auf die Deutschlandflaggen. :mrgreen:

aidualk
13.07.2014, 19:22
... Wie hoch vermag ich nicht zu sagen.
Mathematische Gleichung: Niederlande wg. 0:0 gegen Argentinien als Konstante und Maßstab => 7:1 - 3:0 = 4:1 für uns. :top: :lol:

Dana
13.07.2014, 19:24

Du, diese Rechnung darf gern aufgehen. :lol:

Ernst-Dieter aus Apelern
13.07.2014, 20:02
Hublot liefert die WM Uhren für die Schiris und Assistenten.Sicherlich dürfen sie die Uhr behalten;)
Wer nennt schon Hublot sein Eigen:shock:

Ernst-Dieter aus Apelern
13.07.2014, 20:06
http://api.wetteronline.de/wetterticker?ireq=true&src=wotexte/vermarktung/snippets/wetterticker/2014/07/13/postImage_156596901.gif
Viel Vergnügen

wwjdo?
13.07.2014, 20:06
Di Maria sitzt nur auf der Bank. :D

Falls vor dem jemand Angst gehabt hat...;)

weris
13.07.2014, 20:35

... dann können die länger Angst haben, bis er eingewechselt wird!

duncan.blues
13.07.2014, 20:47

Grad im Radio gehört: Möglicherweise fällt Khedira aus, hat sich anscheinend beim Aufwärmen verletzt.

Dana
13.07.2014, 20:48

ERSTMAL nur auf der Bank hieß es...

Tom D
13.07.2014, 20:55

Häme zahlt sich nicht aus. Khedira fällt auch aus. :(

RRibitsch
13.07.2014, 20:59
Khedira, ist das ein Deutscher????, des is oba nit bayrisch

Dana
13.07.2014, 21:26
Ooooohmaaaaaaann....wieder dieses Rumgekicke....

duncan.blues
13.07.2014, 21:48
Baldriaaaaan! :shock:

Dana
13.07.2014, 21:49
Na, wurde ja doch spannend. =)
Los, Jungs, traut euch!!

Mehmet Scholl ist ja "guter Hoffnung". :mrgreen:

Luckyrunner88
13.07.2014, 21:52
Die Mannschaft die das erste Tor schießen wird...wirds wohl machen...

Aber ich muss sagen..ich hab Arg. nicht so offfensive erwartet... die waren ja in der Mitte der halbzeit die bessere Mannschaft... bleibt aufjedenfall spannend...

BadMan
13.07.2014, 22:06
Puuhhh

duncan.blues
13.07.2014, 22:17
Puuhhh

*unterschreib*

Orbiter1
13.07.2014, 22:19
Aus meiner Scht ist es das erwartet enge Spiel. Denke auch dass das erste Tor entscheidet. Die wenigen guten Chancen auf beiden Seiten wurden bisher alle vergeben. Das wird aber nicht so bleiben. Ich denke das Spiel wird während der regulären Spielzeit entschieden. Sehe Argentinien vorne. Hoffentlich liege ich falsch.

matti62
13.07.2014, 22:26
Leider....
Sehr enges Spiel. OMG!!!

Dana
13.07.2014, 22:26
*Augen zusammen kneif und Daumen drück*

Dass die Argentinier so aufdrehen, hätte ich auch nicht gedacht....ach mann...wenigstens können die genauso wenig das Tor treffen wie wir...

Luckyrunner88
13.07.2014, 22:29
Jetzt wird's eine nervenschlacht.... ARG spielt echt gut.. etwas bessere Chancen hat auch ARG.

matti62
13.07.2014, 22:33
Ab gestern war das klar. Die Holländer haben die BRA "einfach" besiegt. Und die hatten es sehr schwer gegen ARG.

Dana
13.07.2014, 22:54
Also verdient hätten es beide Seiten...ich hoffe nur, dass wir das Quäntchen mehr Glück haben...

Orbiter1
13.07.2014, 22:54
Jetzt doch Verlängerung. Glaube nach wie vor an ein entscheidendes Tor. Die Fehler häufen sich. Ist total offen wer das Ding macht.

eac
13.07.2014, 22:57
Das gibt ein Elfmeterschießen. Und da Neuer angeschlagen ist, wird Argentinien gewinnen.

matti62
13.07.2014, 22:57
Dana, Du sagst es.....

Traumtraegerin
13.07.2014, 22:58
Bin ich froh, dass morgen alles vorbei ist.... Seit Wochen viel zu kurze Nächte. ;))

matti62
13.07.2014, 23:07
OMG!!! War das gefährlich! Und dann die ganzen Canons mich herum. :D

a1000
13.07.2014, 23:11
Boateng ist sehr gut.
.

fhaferkamp
13.07.2014, 23:25
1:0 Götze

matti62
13.07.2014, 23:26
Gööööööööötzeeeeeeeeeeeeeee

Dana
13.07.2014, 23:26
O
M
G

Kall mei Trobbe...

fhaferkamp
13.07.2014, 23:36
****:D

eac
13.07.2014, 23:42
Gut, daß ich Mod bin. Jetzt kann ich alle meine falschen Tipps wieder rauslöschen. ;)

Dana
13.07.2014, 23:43
Ach, es ist SO schön. =)

matti62
13.07.2014, 23:47
Die Kleinen sind sogar Leicas ond net Nexen

Tom D
14.07.2014, 00:04
Schlaaaaaaaaaaand :D

mick232
14.07.2014, 00:07
Herzlichen Glückwunsch aus Österreich!

KSO
14.07.2014, 00:12
Hahaha sehe gerade die ganzen Profifotografen müssen mit Sony alpha Leibchen rum rennen. :D
Das brennt wahrscheinlich wie Feuer bei den Canikons. :D

jhagman
14.07.2014, 00:36
Schlaaaaaaaaaaand :D

:top::D:top::beer:

Robert Auer
14.07.2014, 00:40
Hahaha sehe gerade die ganzen Profifotografen müssen mit Sony alpha Leibchen rum rennen. :D
Das brennt wahrscheinlich wie Feuer bei den Canikons. :D

Als Profis werden die das ertragen, u.U. gar nicht registrieren. :crazy: Ich wüsste zu gerne, wer die besten Bilder geliefert hat.

dey
14.07.2014, 00:49
Graaaaaaaaaaandiossssss

ARG hat ein tolles Finale geliefert. Immer wieder messerscharf, blitzschnell in unsere gefährlichen Zonen.
Über 120 Min verdient Weltmeister geworden, weil ARG früher müde wurde.

Und was ein geniales Tor durch Schlötze.

bydey

Ernst-Dieter aus Apelern
14.07.2014, 01:12
Geschafft!
Mehr geht nicht!:top:
Ernst-Dieter

Shooty
14.07.2014, 01:17
Geschafft!
Mehr geht nicht!:top:
Ernst-Dieter

hmmm in 4 Jahren 5 Sterne geht ^^

dey
14.07.2014, 01:37
hmmm in 4 Jahren 5 Sterne geht ^^

Immer schön den Druck hochhalten.

bydey

About Schmidt
14.07.2014, 08:47
:lol: kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit bin ich eingeschlafen. Etwa zehn Sekunden vor dem Tor werde ich wach, juble über das Tor, während meine Frau nebenan ein Buch liest und mich fragt, bist du extra dafür wach geworden. :shock:
Danach musste ich erst mal ein Bier trinken, um mich beruhigt ins Bett legen zu können. ;)

Gruß Wolfgang

Dat Ei
14.07.2014, 08:50
Moin, moin,

beim Brasilien-Spiel hat mir imponiert, wie die deutsche Mannschaft nicht über Gebühr gejubelt und versucht hat, die vollkommen geknickten Brasilianer zu trösten. Eine große sportliche Geste!
Dass dies kein Ausreißer war, haben sie gestern unter Beweis gestellt. Nicht nur, dass sie nach dem Spiel im Spalier stehend ihrem Gegner applaudiert haben, nein, sie haben auch an Marco Reuss gedacht, der leider aufgrund einer Verletzung kurzfristig nicht der der WM teilnehmen konnte. Sein Trikot bei der Pokalübergabe zu zücken, zeigt, welcher innerer Zusammenhalt in dem Team steckt. Von daher sind sie diesmal nicht nur Fußball-Weltmeister oder Weltmeister der Herzen geworden, sondern Fußball-Weltmeister und Weltmeister der Herzen.

Dat Ei

mrrondi
14.07.2014, 08:58
http://www.bild.de/sport/fussball/wm-news/mueller-veraeppelt-moderatorin-36806682.bild.html

Mülllerrrrrr ... so a Hund !

Ernst-Dieter aus Apelern
14.07.2014, 11:14
Was mich betroffen gemacht hat war die Anweisung der Fifa an die Schiedsrichter nicht zu viel zu pfeiffen.Dadurch wurden die Schiedsrichter verunsichert und haben nicht konsequent bei groben Fouls durchgegriffen.Außerdem hat Blatter Urs Meier wegen seiner Äußerungen über die Schiedsrichter gerügt.So etwas ist nur mit "Chuzpe" zu bezeichnen.
Daß ein Greis an der Spitze der Fifa soviel "Scheiße" baut ist nicht mehr tolerabel.
Ernst-Dieter

wwjdo?
14.07.2014, 13:08
Komm jetzt erst zur virtuellen Kommunikation.

Was für ein team spirit in einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel. :top:

Ein verdienter Sieg aber Argentinien hatte uns am Rande der Niederlage. Die über harte Spielweise konnte uns Gott sei dank nicht aufhalten.

Was da zwischen Trainer und Spielern zusammengewachsen ist, sah man nach dem Schlusspfiff. :top:
Trainer und Mannschaft sind an- und miteinander gereift. Auch deswegen ist der Sieg verdient.
In der Stunde des Erfolgs hat Neuer auch die Verletzten gewürdigt - das war keine Floskel.

Jetzt heißt es sich zu freuen und sich darüber wundern, wie viele sich da mit freuen...;) :top:

gpo
14.07.2014, 13:52
Was mich betroffen gemacht hat war die Anweisung der Fifa an die Schiedsrichter nicht zu viel zu pfeiffen.

Moin

da bin ich aber ganz bei dir :top:
und für mich ein Grund schon jahrelang kein/kaum Fußball zu schauen...:top:

mich nervt es total an > es Fußball zu nennen...aber Football zu spielen :crazy:
wie wäre es denn gleich Helme auszugeben....oder spitze Stollen anschleifen...
dann würde endlich Blut fließen und ein paar wären schneller draußen :top:

richtig pervers wird es....dem Zuschauer ständig SloMos zu zeigen,
wo man die Eiertreter deutlich ausmachen kann, die Knochebrecher sofort erkennt...
nur die Schiedsrichter schauen nicht hin:flop:....alle Spiele !!!

ich wäre klar für einen zweiten Schiri der am Moni hockt...
und sofort oder etwas später die Buhmänner rausschmeißt...
wie im Eishockey 5Min. oder 10Min.....oder gleich ganz raus :P

falls nun einer denkt...gpo hätte keine Ahnung,
dem sei gesagt, ich war früher Schwimmer, habe Schulmeisterschaften mitgemacht
und Wasserball>>> das aber nur eine Saison, weil....
nach jedem Spiel hatte man 20 Eier in der Hose und sah aus wie nach einem Dauerlauf durchs Katheenfeld :crazy:

auf sowas habe ich keinen Bock.....wir sind doch nicht im alten Rom :P
Mfg gpo

Quirrlicht
14.07.2014, 15:01
Eine Sache muss man noch mal klar herausstellen, auch wenn es schon seit einiger Zeit die entsprechenden Sprüche gab, die auf Facebook herumgeistern: "Brazil has Neymar. Argentina has Messi. Portugal has Ronaldo. Germany has a team!"

Es ist doch erstaunlich zu sehen, wie sehr es sich in den Aufnahmen widerspiegelt. Gestern hat die Kamera (bzw. die Regie) immer und immer wieder Messi gesucht. Messi ist der Superstar, er wird immer gezeigt. Bei Deutschland war das nicht so, da war es viel ausgeglichener. Eben nicht nur von der spielerischen Leistung her, sondern auch in der Medienpräsenz.

Und noch etwas, davon unabhängig: Ich habe ja wirklich viel auf Özil geschimpft und bin immer noch der Meinung, dass das zurecht geschah. Gestern hat er zeigen können, dass er doch was drauf hat.

wwjdo?
14.07.2014, 15:48
gpo,

Brot und Spiele - das wird sich nicht ändern. :cool:

Fußball ist ein körperbetontes Spiel, bei dem es an die Grenzen der Physis geht. Doch die Schiris müssen die Spieler schützen und die Regeln aufrecht erhalten.

Die Schiri-Kritik ist berechtigt. Das war insgesamt gesehen ziemlich dilettantisch. :flop:

Nicht die Torlinientechnik, die Abseitsregel, etc. hat für den meisten Diskussionsstoff geführt sondern die zu lange Leine der Schiris.

In Neymars Verletzung, die zugleich Brasiliens Schicksal besiegelte, verdichtet sich diese Kritik. Ganz ausschließen kann man solche Aktionen nicht - aber rigoros und rechtzeitig ahnden ist Schiri-Pflicht.

malo
14.07.2014, 16:07
die Regeln sind ja eindeutig, müssen eben auch von den Unparteiischen entsprechend umgesetzt werden.

"Fifa Regel 12 - Grobes Foul:
Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um
den Ball übermässig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt.
Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist
dies als grobes Foul zu ahnden.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten
mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch
brutales Spiel die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.
Bei groben Fouls wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss
an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem
fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die rote Karte.
Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet. Die Partie wird mit einem
direkten Freistoss an der Stelle, an der sich das Vergehen ereignete (siehe
Regel 13 – Ort der Freistossausführung), oder mit einem Strafstoss fortgesetzt
(falls sich das grobe Foul im Strafraum des betreffenden Spielers ereignete)."

vor der eigenen Haustüre gekehrt: Auch Neuer hätte demnach gestern rot sehen können/müssen + Elfer für ARG :oops:

Jedenfalls haben die Schiedsrichter im Turnier einen unglaublich schlechten Job gemacht.

(wir sind trotzdem verdient WELTMEISTER :D)

dey
14.07.2014, 17:37
vor der eigenen Haustüre gekehrt: Auch Neuer hätte demnach gestern rot sehen können/müssen + Elfer für ARG :oops:

Ich habe mich auch sehr über diese Aktion geärgert.
Auf der anderen Seite hat ARG-Keeper einen auf Toni Schumacher gemacht. Wenn der Stürmer sich in den Zweikampf traut, fliegen Zähne.
Das muss sich wieder ändern.
Diese Härte, gute taktische Ausbildung und die räumliche Enge durch die Abseitsregel machen Fußball im Moment zu defensiv.
Offensivspektakel hat ab der KO-Runde kaum stattgefunden. Und ARG/NED war dann der Tiefpunkt, weil beide Mannschaften offensiv keinerlei Optionen gegen eine tiefstehende Abwehr hatten.

bydey

wwjdo?
14.07.2014, 17:50
Neuer hat überzogen ( bzw. mit Arg gleich gezogen) - seinen Einsatz kann man auch als Zeichen setzen" interpretieren.

In der Gruppenphase fielen ungewöhnlich viele Tore und der Schnitt von 2,8 ist auch darauf zurück zu führen.
2010 gab es 2,3 Tore pro Spiel, was eher dafür spricht, dass taktische Sperenzchen 2014 keine zentrale Rolle gespielt haben.

Weltmeister wurde außerdem ein Team, das bis zum Schluss nach vorne gespielt hat..:top:

So ein 7:1 wird allerdings die Ausnahme bleiben...:cool:

Dana
15.07.2014, 08:00
Nervt noch jemanden Poldis Mediengeilheit?
Die letzten Spiele kaum bis gar nicht gespielt, hat er zu 80% sein Gesicht in der Linse und andauernd den Pokal in der Hand. Das hat mich schon auf dem Platz total gestört und sich auch danach noch verstärkt. Aber vielleicht bin ich ja auch zu stark sensibilisiert.

Itscha
15.07.2014, 08:18

Find ich besser, als jetzt rumzustänkern, weil er kaum zum Einsatz kam. Lass ihn sich doch freuen. Eine funktionierende Mannschaft braucht auch die Ersatzspieler, die sich in ihre Rolle fügen, ohne permanent Unruhe zu stiften. Deshalb haben auch die den Pott und die Freude redlich verdient.

dey
15.07.2014, 09:18
Habe ich bis jetzt noch nicht so wahr genommen.
Er ist nicht wirklich Teil dieses Weltmeisterteams, aber des Weltmeisterprojektes, welches seit 8 Jahren andauert.

bydey

Tom D
15.07.2014, 09:34
Die letzten Spiele kaum bis gar nicht gespielt, hat er zu 80% sein Gesicht in der Linse und andauernd den Pokal in der Hand. Das hat mich schon auf dem Platz total gestört und sich auch danach noch verstärkt. Aber vielleicht bin ich ja auch zu stark sensibilisiert.

Ich find´s gut. Und wenn es nur dazu gut ist, Sympathien zu erzeugen:
Klick (http://www.bild.de/sport/fussball/podolski/brasilianer-lieben-unseren-weltmeister-36814992.bild.html)

Er ist Teil der Mannschaft. Andere hatten während der WM gar keinen Einsatz und haben auch ausgelassen mitgefeiert und den Pokal herumgeschleppt. Poldi hat nunmal das twittern als seine Leidenschaft auserkoren. Seine Selfies mit der Kanzlerin sind doch klasse :D

Ditmar
15.07.2014, 10:27
Der Adler "Fanhansa" ist gelandet!

Dana
15.07.2014, 11:04
@Poldi: ich sehs halt irgendwie anders.

@zurück in Berlin: das war richtig ergreifend, als der Flieger über die Fanmeile auf 700m drüber flog und mit den Flügeln winkte. Total klasse!

Tom D
15.07.2014, 11:40
@Poldi: ich sehs halt irgendwie anders.

Poldi poldarisiert halt ;)

Das finde ich auch schön:
Klick (http://www.thesportbible.com/pictures/germany-s-world-cup-road-to-glory)

Ditmar
15.07.2014, 11:54

Wie andere Menschen auch.

Dana
15.07.2014, 12:30

:lol:

Die ARD überträgt ja alles und ich gucke schon den ganzen Morgen nebenbei. Total klasse.

der_knipser
15.07.2014, 12:40
...

Tom D
15.07.2014, 12:52
Der Wowereit bekommt seine eigenen Autogramme :)

dey
15.07.2014, 12:55
Es ist schon erstaunlich, wie lange deutsche Spieler brauchen, um zu reifen. Der lange Anlauf auf den Titel war auch schon 90 so:
1990 Deutschland – Argentinien 1:0
1986 Argentinien – Deutschland 3:2
1982 Italien – Deutschland 3:1

Interessant finde ich auch die Kolumne von Berthold auf Sport1.de
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_921980.html

Ein absoluter Top-Stürmer fehlt uns aktuell. Müller als 9 war gut, aber Weltklasse war er nicht.
Unsere Flexibilität im Mittelfeld hat das gut kompensiert.
An unserer Defensivschwäche bei langen Bällen müssen wir auch arbeiten. Das hätte auch gut schiefgehen können. Wir haben doch sehr viele klare Torchancen zugelassen, die zu unserem Glück nie genutzt wurden.

Mit unseren Mittelfeldspielern können wir 2-3 Nationalmannschaften ausrüsten.

Noch mal Top-Stürmer (9): aktuell haben wir das Problem, dass bei den Top-Vereinen der BuLi kein deutscher Stürmer im Zentrum aufläuft. Bis auf Kießling, aber der wird jetzt auch keine Chance mehr kriegen und würde uns aufgrund seines Alters auch nicht weiterhelfen.
Die Taktik von Löw ist hier Segen und Fluch gleichzeitig. Er hat aus unserem Offensivpotential taktisch das Optimum geholt, er macht das Zentrum für den deutschen Nachwuchs aber nicht gerade attraktiv.
Es ist aber nicht absehbar, woher die nächste Option fürs Zentrum kommen soll.

bydey

wwjdo?
15.07.2014, 14:04
Wen siehst du denn als zukünftigen 9er?

Bertholds Einschätzung der Spanier teile ich. Die werden beim nächsten Turnier wieder angreifen.

Jogi soll den Job noch 2 Jahre machen, denn spätestens danach heißt es Spieler wie Merte, Lahm und evtl. Schweini auzumustern., damit uns nicht das gleiche wie den Spaniern passiert.

Auch Özil und die anderen haben quasi einen Freibrief wegen ihrer Verdienste...

Aber jetzt sind sie unsere Helden und werden es auch irgendwie immer bleiben. ;)

dey
15.07.2014, 15:12

Na eben, keiner.

Wenn Klose seinen Abschied demnächst nehmen sollte, ist dieser Platz offen und der einzige, der ihn aktuell ausfüllen kann ist Gomez.
Der passt für mich aber nicht wirklich in das System.
Wenn Klose reinkam, mußte das System nicht wesentlich geändert werden, nur hatten die Flanken eine höhere Wahrscheinlichkeit, den Weg ins Tor zu finden.
Mit Gomez sieht das für mich anders aus.
Gomez muß sich hier auch mal selbst hinterfragen. Ist er bereit und fähig, den Stil des DFB-Teams mitzutragen?
Ansonsten hätte man jetzt 2 Jahre Zeit eine neue Spitze aufzubauen. Ohne Top-Vereine in der CL wird das aber nicht funktionieren. Und bei denen läuft da gerade kein Deutscher auf der Position herum.

bydey

karwendelyeti
15.07.2014, 15:51
Es ist aber nicht absehbar, woher die nächste Option fürs Zentrum kommen soll.
bydey

Aus Hoffenheim, Kevin Volland

wwjdo?
15.07.2014, 17:32
Ich hatte das nicht (absehbar) überlesen.

Ernst-Dieter aus Apelern
15.07.2014, 18:06

Auch Özil und die anderen haben quasi einen Freibrief wegen ihrer Verdienste...

Das ist ein fataler Irrtum.Nichts ist so vergänglich wie Ruhm, besonders im Leistungssport!Da sind besonders die Medien knallhart.
Der 3 September in Düsseldorf wird interessant werden!
Aber heute sollten wir nicht über Kommendes orakeln!Feiern ist angesagt!
Ernst-Dieter

dey
15.07.2014, 18:48
Aus Hoffenheim, Kevin Volland

Hat wie viel internationale Partien auf Top-Niveau bestritten?
Wir sind nicht völlig talentfrei aber Klomez und Volland trennen 8 Jahre oder mehr. Wo sind die geblieben?

bydey

wwjdo?
15.07.2014, 19:20
Lass Timo Werner eine super Saison spielen, dann ist der (leider) schneller als man gucken kann in Dortmund oder bei den Bayern.

Der hat einen Antritt wie Messi und würde von der Wendigkeit und Beweglichkeit perfekt in die Mannschaft passen. Aber er muss erst noch ein richtig Guter werden.

Vielleicht kommt auch ein anderer in Frage, den wir noch nicht im Blick haben. Die Vereine machen seit Jahren einen guten job in dem Bereich. :top:

karwendelyeti
15.07.2014, 19:21
Hat wie viel internationale Partien auf Top-Niveau bestritten?

bydey

Klar, Klose, Schweinsteiger und Co sind alle mit 80 Länderspielen und 125 CL Spielen auf die Welt gekommen...:mrgreen:

BeHo
15.07.2014, 19:21
Kann mir mal jemand den vorangegangenen Beitrag deys übersetzen? Klomez = Klose + Gomez, aber ansonsten verstehe ich nichts. :?

a1000
15.07.2014, 20:57
"So gehen die Gauchos, die Gauchos gehen so"
Naja, Respekt gegenüber Gegnern ist das sicher nicht.Geschmacklos :flop:

Deutsche Spieler verhöhnen Argentinier: http://www.rhein-zeitung.de/sport/fussball-wm-in-brasilien-2014/fubawm-bunte-wm_artikel,-Deutsche-Spieler-verhoehnen-Argentinier-Kritik-im-Netz-_arid,1180706.html
.

Quirrlicht
15.07.2014, 21:03

Deutsche Spieler verhöhnen Argentinier: http://www.rhein-zeitung.de/sport/fussball-wm-in-brasilien-2014/fubawm-bunte-wm_artikel,-Deutsche-Spieler-verhoehnen-Argentinier-Kritik-im-Netz-_arid,1180706.html
.

#Aufschrei
#Rassismus
#ViertesReich

Edit: Oder auch:

So kommentieren die typischen Deutschen, die typischen Deutschen kommentieren so!
So kommentieren die typischen Deutschen, die typischen Deutschen kommentieren so!

wwjdo?
15.07.2014, 21:04

.

Oh je. Müssen wir uns dafür jetzt auf Kommando schämen? :crazy:

Die waren wahrscheinlich noch dicht oder kurz vor dem Koma, als sie sich diese Choreo haben einfallen lassen. :lol:

a1000
15.07.2014, 21:13
@wwjdo?
@Quirrlicht
Ich freue mich , dass das euren Geschmack trifft und ihr das so sieht wie die meisten.
Ich mag aber sowas nicht.Man kann sich doch selbst feiern ohne die anderen zu verhöhnen.

Ahso. Das wusste ich nicht.
.

dey
15.07.2014, 21:21
Klar, Klose, Schweinsteiger und Co sind alle mit 80 Länderspielen und 125 CL Spielen auf die Welt gekommen...:mrgreen:
Zu der Zeit, als die entdeckt wurden gab es jeweils Stürmer auf hohem Niveau in Deutschland und es konnte entspannt auf die Entwicklung der Neuen gewartet werden
Kann mir mal jemand den vorangegangenen Beitrag deys übersetzen? Klomez = Klose + Gomez, aber ansonsten verstehe ich nichts. :?
2006/08 gab es mit Klose, Gomez, Kurani und Kießling reichlich Stürmer auf hohem Niveau mit teilweise schon reichlich internationaler Erfahrung.
Dazwischen klafft jetzt eine Lücke von mehreren Jahren, die wir nur mit Glück schließen werden.
Einen Messi brauchen wir aktuell weniger, als einem van Persie. Auch mit Messi müßten wir weiter falsche 9 spielen.

bydey

Quirrlicht
15.07.2014, 21:25
Ich habe mal bei Wikipedia in der Liste der argentinischen Zeitungen einfach mal drei zufällig ausgesucht und auf ihren Webseiten nach Meldungen dazu gelesen. Dort steht, die Nationalmannschaft sei zurückgekommen und habe gefeiert. Mehr nicht.

In UK wird der Auftritt sogar gelobt: http://www.mirror.co.uk/sport/football/world-cup-2014/17-absolutely-ubergeschnappt-gifs-vines-3864278#ixzz37Z3a9Z4B

Today, Germany returned home to Berlin on a flugzeug, triumphantly holding the World Cup aloft in an emotionless, efficient and humourless celebration party.

No. That's not how it happened, because all of those stereotypes are completely wrong and Germans aren't boring they are absolutely mental.

Stimmt nicht ganz, für die Stereotypen müssen sie nur in dieses Forum hier schauen, oder bei Youtube und Twitter...

Typisch deutsch ist es auch, sich stellvertretend für andere aufzuregen, die darüber nur verwundert den Kopf schütteln.

mrrondi
15.07.2014, 21:34
Wir sind Weltmeister und die Gauchos halt nicht ;-)

Wer so hart im Endspiel einstecken muss - Gehirnerschütterung - offene Wunde
der kann schon mal ein wenig die Klappe aufreissen.

Keiner der Gauchos hat sich für seine Fouls entschuldigt oder es hat ihm Leid getan.

Dieser Spott kommt nicht einfach so ...

Also hüpf ich jetzt mal ein wenig um meinen Rechner und freu mich Weltmeister zu sein :-)

a1000
15.07.2014, 21:35
@Quirrlicht.
Dann solltest du mal suchen lernen. Habe nur 30 Sek. gesucht und einige Artikel dazu aus Argentinien gefunden...
Und hier poste ich nur 1 Meinung (argentinische Zeitung).

http://canchallena.lanacion.com.ar/1710089-polemica-broma-de-los-jugadores-alemanes-a-los-argentinos-en-las-celebraciones-en-berlin
Google Translator sagt:
(Kann man verstehen ,denke ich).
Die Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft verspottet heutigen Argentinien-Team in einer Zeremonie vor Hunderten von Tausenden von Fans

So leicht kann man Sympathien verspielen.
Aber egal, die meisten mögen das ja.

Quirrlicht.Typisch deutsch ist es auch, sich stellvertretend für andere aufzuregen, die darüber nur verwundert den Kopf schütteln.
Wer redet stellvertretend?Und hör doch mal mit "typisch Deutsch" auf...

.

Quirrlicht
15.07.2014, 21:41
"Dann solltest du mal suchen lernen. Habe nur 30 Sek. gesucht und einige Artikel dazu aus Argentinien gefunden..."

Ich kann die Sprache nicht und kann daher nicht gezielt in argentinischen Medien suchen.

"So leicht kann man Sympathien verspielen."

Hatten wir denn so große vorher?

"Wer redet stellvertretend?Und hör doch mal mit "typisch Deutsch" auf..."

Hier du, und sonst eben der typische Deutsche ;)

Haben sich die argentinischen Gutmenschen denn deswegen furchtbar aufgeregt und geschämt?
https://www.youtube.com/watch?v=ebJfxXXcz_U
Vielleicht haben sie's, aber das bekommt eben keiner mit.

aidualk
15.07.2014, 21:43
Als ich das heute nachmittag im Fernseher sah, war es mir sofort klar, dass sich wieder jemand darüber aufregt: Ooh die bösen Deutschen, sie sind so böse zum Rest der Welt, ooh ooh... :roll:

karwendelyeti
15.07.2014, 21:49
Oh Mann, will man was Gutes schlecht machen, sucht und sucht man bis die Erbse unterm Laken gefunden ist..:crazy:

mrrondi
15.07.2014, 21:51
Weltmeister !!! Ole ole .....

Schland 1
gauchos 0

a1000
15.07.2014, 21:51
Naja egal. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.Und in der grenzenlosen Euphorie dieser Tage wird so wie so mehr toleriert.Stammtisch-Feten eben auch.

Hier du, und sonst eben der typische Deutsche ;)

Ahso. Schon wieder typisch Deutsch .... dafür ,dass ich vor 13 Jahren noch kein einziges Wort (außer: Ja, Nein, Schwein und Ziege) auf Deutsch sagen konnte, bist du ein guter Menschenkenner ;)
.

mrrondi
15.07.2014, 21:53
Naja egal. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.Und in der grenzenlosen Euphorie dieser Tage wird so wie so mehr toleriert.Stammtisch-Feten eben auch.

Ahso. Schon wieder typisch Deutsch .... dafür ,dass ich vor 13 Jahren noch kein einziges Wort (außer: Ja, Nein, Schwein und Ziege) auf Deutsch sagen konnte, bist du ein guter Menschenkenner ;)
.

War ja damals schon die Hälfte von "SCHWEINSTEIGER" ;-)

a1000
15.07.2014, 21:56
War ja damals schon die Hälfte von "SCHWEINSTEIGER" ;-)

Daran habe ich gar nicht gedacht :D
.

Quirrlicht
15.07.2014, 22:01

Hast dich auf jeden Fall ausgezeichnet integriert!
Mir war das nach einer Weile zu blöd.

mrrondi
15.07.2014, 22:05
Ein Sohn polnischer Eltern als bester Spieler gefeiert und ein ander "Pole" feiert seine Stadt- Köln. Ein Sohn eines ghanaischen Vaters - jetzt Berliner ist unendlich Stolz. Söhne tunesischer und türkischer Eltern, als Teil der deutschen Nationalmannschaft, wurden von einem homosexuellen Bürgermeister wiedervereinten Stadt gefeiert.

Vielleicht sollten Sie sowas mal schreiben und bedenken.

Schaut euch das mal an :

http://www.youtube.com/watch?v=SdBXpORSGu0&feature=youtu.be

Dana
15.07.2014, 22:37
dafür ,dass ich vor 13 Jahren noch kein einziges Wort (außer: Ja, Nein, Schwein und Ziege) auf Deutsch sagen konnte
.
Hast du zuerst Beschimpfungen gelernt oder warst du im Urlaub auf nem Bauernhof? :lol:

wwjdo?
15.07.2014, 22:39
@wwjdo?
@Quirrlicht
Ich freue mich , dass das euren Geschmack trifft und ihr das so sieht wie die meisten.
Ich mag aber sowas nicht.Man kann sich doch selbst feiern ohne die anderen zu verhöhnen.

Ahso. Das wusste ich nicht.
.

Das hat nichts mit gefallen sondern relativieren zu tun. :cool:

wwjdo?
15.07.2014, 22:49
Zu der Zeit, als die entdeckt wurden gab es jeweils Stürmer auf hohem Niveau in Deutschland und es konnte entspannt auf die Entwicklung der Neuen gewartet werden

2006/08 gab es mit Klose, Gomez, Kurani und Kießling reichlich Stürmer auf hohem Niveau mit teilweise schon reichlich internationaler Erfahrung.
Dazwischen klafft jetzt eine Lücke von mehreren Jahren, die wir nur mit Glück schließen werden.
Einen Messi brauchen wir aktuell weniger, als einem van Persie. Auch mit Messi müßten wir weiter falsche 9 spielen.

bydey

Gomez in Form ist der bessere van Persie. :cool:

Jogi wird sich noch 2 Jahre mit Klose, falls er nicht zurücktritt und evtl. Gomez durch mogeln können.

Wenn wir zwei Systeme spielen können, ist das auch nicht verkehrt. Es ist auch eine strategische Frage, ob man 9er weiter fördern will. Seit der dämliche Scholl Gomez gedisst hat, ist das noch mehr zu einem Thema geworden.
Die WM hat gezeigt, dass ein 9er der Mannschaft hilft - ein falscher 9er hat jedoch das Spiel entschieden. Ergo: wir brauchen beide Typen und selbst Spanien hat immer wieder Torres gebracht...

dinadan
15.07.2014, 23:38
#Aufschrei
#Rassismus
#ViertesReich

Edit: Oder auch:

Wow, gleich mal die ganz große Keule rausgeholt. Die "Darbietung" auf dem Fanfest war dennoch megapeinlich. :flop:

erwinkfoto
16.07.2014, 00:20
Als ich das heute nachmittag im Fernseher sah, war es mir sofort klar, dass sich wieder jemand darüber aufregt: Ooh die bösen Deutschen, sie sind so böse zum Rest der Welt, ooh ooh... :roll:

Danke.

Ein Sohn polnischer Eltern als bester Spieler gefeiert und ein ander "Pole" feiert seine Stadt- Köln. Ein Sohn eines ghanaischen Vaters - jetzt Berliner ist unendlich Stolz. Söhne tunesischer und türkischer Eltern, als Teil der deutschen Nationalmannschaft, wurden von einem homosexuellen Bürgermeister wiedervereinten Stadt gefeiert.

Nochmals Danke!

Vielleicht sollten Sie sowas mal schreiben und bedenken.

Schaut euch das mal an :

http://www.youtube.com/watch?v=SdBXpORSGu0&feature=youtu.be

Haha, mir war gar nicht bewusst, dass Block so gut Fußball spielen konnte :lol::top:

ps: Viele beschweren sich, aber selbst die Argentinier in den Kommentaren geben zu, das was die Deutschen gemacht haben ist nahezu respektvoll und ehrenhaft im Vergleich zu dem was sie gemacht hätten... sie hätten haben außerdem Brasilien verspottet und verärgert, zusätzlich wie sie Deutschland verspottet hätten.
[http://soccer.fusion.net/2014/07/06/argentine-fans-mock-neymars-injury-with-chant-and-plastic-spine/]
Es soll nicht ein "es-war-weniger-schlimm-Vergleich" sein...

Und ich will die Jungs gar nicht entschuldigen, es gibt nichts zu entschuldigen.
Es war so was von klar, dass irgendjemand etwas dazu sagen müsste.

Die Argentinier haben (bei der Finale wohlgemerkt) gut gespielt und verloren.

Sieger der Herzen halt. Man muss das 3x bekommen bis man Weltmeister sein darf ;)

Ah. Gerade gefunden. Bitteschön!

http://www.mobilegeeks.de/kommentar-die-gaucho-affaere-da-ist-er-wieder-der-haessliche-deutsche/

Tom D
16.07.2014, 00:47
Ah. Gerade gefunden. Bitteschön!

http://www.mobilegeeks.de/kommentar-die-gaucho-affaere-da-ist-er-wieder-der-haessliche-deutsche/

Und dafür dir danke, Erwin.
Der Text im verlinkten Artikel spricht mir sowas von aus der Seele.

Und über das dortige Zitat

Die Siegesfeier am Brandenburger Tor wird zum gigantischen Eigentor. Mit einer üblen Persiflage auf ihren Finalgegner verspielen die deutschen Weltmeister das Image der weltoffenen, toleranten Nation.
kann ich nur den Kopf schütteln.
Sich so als Moralhüter der Nation aufzuspielen ist geradezu widerlich.

Meine Güte, sie haben die Argentinier veräppelt, ja und? Ich denke mal, die Argentinier und der Rest der Welt werden es verkraften können.
Es gibt Schlimmeres.

Ernst-Dieter aus Apelern
16.07.2014, 05:43
Meine Güte, sie haben die Argentinier veräppelt, ja und? Ich denke mal, die Argentinier und der Rest der Welt werden es verkraften können.
Es gibt Schlimmeres.
Eben.
Wer selber mal als Fußballer einen Titel geholt hat, und sei es in der Kreisklasse, wird dies verstehen.Oder soll sich Frau Merkel bei Argentinien entschuldigen?
Ernst-Dieter

deranonyme
16.07.2014, 08:03
Für den Fall das ihr das Finale noch mal aus einer anderen Perspektive sehen wollt: Klick (http://www.theguardian.com/football/video/2014/jul/15/germany-argentina-world-cup-final-brick-by-brick-video-animation) :top:
Garantiert nicht nationalistisch. :crazy:

Dana
16.07.2014, 08:20
Den "Deutschen" geht es einfach zu gut.
Daher stellt sich eine "Nörgellangeweile" ein und man greift jeden Strohhalm, um sich aufregen zu können.

Wenn man diesen Gauchotanz mal "übersetzt", dann bedeutet er ein übermütiges: "WIR hamm gewonnen und IIIIHR NIHIIIICHT!!".

Ja...schon sehr furchtbar, rassistisch und unangebracht. Man sah es ja auch an der Menge, die sofort mucksmäuschenstill wurde und erschrocken die Hände auf die Münder presste... :roll:
So eine gequirlte Gutmenschenschei.... habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen. Man kann es doof oder unwitzig finden, wenn man dieses Hochgefühl und die Ausgelassenheit nicht teilt, aber aus dieser Sache ein Deutsch-Urteil zu machen, ist schlichtweg ein sehr falscher Weg, da er am wahren Inhalt dieser Geste vorbei geht.

mrrondi
16.07.2014, 08:53
Das sich eigentlich keiner über den Auftritt der Fischerin aufregt ?

Crimson
16.07.2014, 09:11
ein spannendes psychosoziales Experiment hier seit gestern Nachmittag :top: nie zeigen sich Menschen deutlicher und klarer, als in solchen Versuchanordnungen, weil dann emotional ausgelöst die eigentliche persönliche Sprache und Denkweise herausgeholt wird. Schwarz-weiß ist das neue bunt ;)

Die biologische Essenz: Dreitagsfliegen gibt es nicht ;)

dey
16.07.2014, 09:16
Ich frage mich auch, wer das choreogrfiert hatte. Die Einläufe waren ja nicht so ganz zufällig.
Und Klose hat den Gaucho gegeben und der ist einer der fairsten Sportler seid Menschgedenken.

Unsere Mannschaft hat bewiesen, dass wir faire Sportmänner sind und das bei einer Feier mal ein Ton daneben geht, passiert halt mal. Da muß man nicht so ein Faß aufmachen.

Nationale Frotzeleien gehören auch dazu. Was wäre eine WM ohne "Ohne Holland... la la la".

bydey

CB450
16.07.2014, 09:36
Am wenigsten regen sich die Argentinier darüber auf.
Dort melden die Zeitungen nur, dass die deutsche Mannschaft ihnen ein Liedchen gewidmet hat.

Wäre ich dort in der Menge gestanden (was sehr unwahrscheinlich ist) hätte ich darüber gelacht. Aus einigem Abstand sage ich, man hätte auch drauf verzichten können.
Dass bei den Jungs jetzt aber der ganze Dampf aus dem Kessel muss ist verständlich. Und jeder Fussballer kann das schon richtig einordnen.

Was die FAZ daraus macht ist lächerlich.
Dramatisch wird der ganze WM Erfolg in Frage gestellt und die gesamte Reputation des deutschen Volkes ist im Ar...
Na ja, Sport und/oder Spaß ist ja nicht deren Fachgebiet.

André 69
16.07.2014, 10:00
Die deutsche Presse sondert öfters mal Dünnschi$$ ab, mal spielen sie sich als Moralapostel auf, mal haben sie gar keine Moral.
Oft genug passiert über Nacht eine 180Grad Wende, nur um die Geschichte noch weiter ausschlachten zu können.

Da freuen sich ein paar Jungs auf dem Fanfest, und der 2t Plazierte wird mit einem Kindergarten-Liedchen bedacht - NA UND?
Ich fand es zwar nicht witzig, aber was soll dieses Gejammere der falschen Moralapostel -
offenbar sieht es das Ausland ganz gelassen, nur die deutsche Presse fängt mit scheinheiliger Selbstkasteiung an, Schwachköpfe, weitermachen.

Gruß André

deranonyme
16.07.2014, 10:04
Den "Deutschen" geht es einfach zu gut.

Genau und außerdem steht uns auf Grund unserer Vergangenheit kein Nationalstolz zu. Hab übrigens im Guardian auch mal den Artikel über die Siegesfeier gelesen. Auch wenn die Briten uns nicht immer mögen, sie fanden nichts zu mäkeln. Zitat "The success of the national team since 2006, when Germany hosted the World Cup, is widely seen as having helped Germans take greater pride in their nationality, which their history had previously made them uncomfortable about displaying."
Und ich kann mich erinnern das "wir Deutschen"* auch schon oft von anderen durch den Kakao gezogen wurden. Es ist ein Geben und Nehmen, fast wie im echten Leben....

*darf man das so sagen? Ist das politisch korrekt? Bin ich jetzt ein Ultranationalist oder sogar Nationalsozialist?

deranonyme
16.07.2014, 10:08
Ps: In China soll zum wiederholten Male ein Sack Reis umgefallen sein.

hlenz
16.07.2014, 10:16
Also ich finde ja, man sollte aus dieser WM mit ihren vielen negativen Eindrücken (Druck, Tränen, Häme, Blut, Krankenhaus - in was für einer Welt leben wir eigentlich?) lernen und die nächste WM (in Russland? Ok, die übernächste...) als Waldorf-Meisterschaft ausrichten: Es gibt in jedem Spiel 22 Bälle, keine Schiedsrichter und keine Tore, und die Trainer loben hinterher alle Spieler für ihre tollen Schüsse. Und am Ende bekommen alle einen goldenen Pokal und ein Eis.

André 69
16.07.2014, 10:20
*darf man das so sagen? Ist das politisch korrekt? Bin ich jetzt ein Ultranationalist oder sogar Nationalsozialist?

Nenne es Patriotismus, und alles ist in bester Ordnung ;)

@ hlenz, das hat schon meine Oma gesagt, und die wäre jetzt ca. 115 Jahre alt :lol:

Gruß André

deranonyme
16.07.2014, 10:25
Und am Ende bekommen alle einen goldenen Pokal und ein Eis.
Und tanzen ihren Namen...

André 69
16.07.2014, 13:20
2008 ... hat sich da einer aufgeregt?
https://www.youtube.com/watch?v=7I4rqsBm8fQ&feature=youtu.be&app=desktop

Deutsche Presse :flop::flop:

Itscha
16.07.2014, 13:28
Das Gehampel um so einen Kinderkram ist selbst oberpeinlich.

Hätten die statt Gauchos "Argentinier" gesungen, gesagt, was auch immer, hätte sich keine Sau drüber aufgeregt. Ist Gaucho eine Beleidigung? In Argentinien jedenfalls wohl nicht.

So ein Schmarrn...