PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

heischu
28.06.2014, 20:23
Nicht das die Brasilianer noch im Elfmeterschießen ausscheiden...
Dürfte für die Stimmung im Lande nicht sehr förderlich sein...

Petterson
28.06.2014, 20:25
Dennoch würde ich es den Chilenen gönnen!:)

LG Stefan

heischu
28.06.2014, 20:28
Dennoch würde ich es den Chilenen gönnen!:)

LG Stefan
Ja. Die wirken irgendwie "williger"...

Petterson
28.06.2014, 20:38
Latte Chile - da wär's fast vorbei gewesen für Brasilien!

Nun aber: Erstes Achtelfinale - und gleich das erste Elfmeterschießen!:eek:

LG Stefan

heischu
28.06.2014, 20:41
Oh man... Nun liegt der Druck noch stärker azf Brasilien.
Alle erwarten einen Sieg...
Ob Neymar das Ding rein macht...?

BeHo
28.06.2014, 20:50
Und es geht schwach weiter. :?

Drei von vier Elfmetern äußerst schwach geschossen.

heischu
28.06.2014, 20:51
Selbst das Elfmeterschießen ist eher schwach...

Quirrlicht
28.06.2014, 20:54
Aber extrem spannend!

a1000
28.06.2014, 20:56
Ufff, für die WM gut.
.

heischu
28.06.2014, 20:57
Man man... weit kommen die so nicht...

Petterson
28.06.2014, 21:00
Ufff, für die WM gut.
.
Mag sein, aber verdient hätten die Chilenen es gehabt! Latte direkt vor dem Ende und dann den letzten Elfer an den Pfosten - was für ein Pech!:(
Nun ja, der Viertelfinalgegner der Brasilianer muss zumindest keine Angst haben.;)
Glückwunsch an Brasilien, aber großen Respekt für Chile!:top:

LG Stefan

Ernst-Dieter aus Apelern
28.06.2014, 21:09
So ein Sieg ist immer glücklich. Die Brasilianer sind nun moralisch gestärkt und treffen im Viertelfinale auf einen weiteren Gegner aus Südamerika.
Ernst-Dieter

BeHo
28.06.2014, 21:10
Habt ihr ein anderes Spiel gesehen? Bis auf den einen Angriff kurz vor Schluss mit dem Lattentreffer haben die Chilenen die letzte dreiviertel Stunde vor dem Elfmeterschießen nichts dafür getan, zu gewinnen.

Von daher finde ich den glücklichen Sieg der Brasilianer nicht unverdient, auch wenn sie eine spielerisch eher schwache Leistung geboten haben.

wwjdo?
28.06.2014, 21:15
Was für ein Drama!

Von der Spannung nicht zu toppen. Von Chile kam offensiv insgesamt zu wenig.
Als sie sich verausgabt hatten, bekam Brasilien ein klares optisches Übergewicht.
Nur Mitte der zweiten Halbzeit war Brasilien stark gefährdet, da wirkten sie erschöpft und trauerten vermutlich den ausgelassenen Möglichkeiten der ersten Hälfte nach.

Obwohl mich Brasilien nur im letzten Gruppenspiel phasenweise überzeugt hat, haben sie das Potential für den Titel. Es ist ihre Heim-WM!

Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Tippfenster und schätze, dass wir im Halbfinale auf den Gastgeber treffen.

a1000
28.06.2014, 21:16
Habt ihr ein anderes Spiel gesehen? Bis auf den einen Angriff kurz vor Schluss mit dem Lattentreffer haben die Chilenen die letzte dreiviertel Stunde vor dem Elfmeterschießen nichts dafür getan, zu gewinnen.

:top: richtig, da hat Chile nicht mehr viel gemacht.
Nur fast die ganze erste Halbzeit war wieder Chile besser.
Beide hätten es +/- gleich verdient, finde ich.
Brasilien also auch.
.

Petterson
28.06.2014, 21:17
Habt ihr ein anderes Spiel gesehen?
Nö, aber ab der zweiten Halbzeit war von den Brasilianern auch nicht mehr viel zu sehen! Für beide Mannschaften wäre der Sieg glücklich gewesen.

Von daher finde ich den glücklichen Sieg der Brasilianer nicht unverdient, auch wenn sie eine spielerisch eher schwache Leistung geboten haben.
Eben! Und von einer brasilianischen Mannschaft erwarte ich einfach etwas anderes, als das, was sie in den bisherigen Spielen gezeigt haben.

LG Stefan

wwjdo?
28.06.2014, 21:20
So ein Sieg ist immer glücklich. Die Brasilianer sind nun moralisch gestärkt und treffen im Viertelfinale auf einen weiteren Gegner aus Südamerika.
Ernst-Dieter

Ist das eigentlich bewusst so angesetzt worden, dass sich die Südamerikaner so früh schon gegenseitig ausschalten können?

Ernst-Dieter aus Apelern
28.06.2014, 21:20

Auf Brasilien lastet ein sehr hoher Druck,die Mannschaft zeigte im Spielverlauf immer mehr Angst vor dem Ausscheiden und brachte Nichts Produktives zustande.Elfmeterschießen ist dann immer Sekt oder Selters.Aber so ein Spiel formt eine Mannschaft.
Die WM geht nun erst richtig los.

malo
28.06.2014, 21:23
ein packendes Spiel mit einem verdienten Sieger.
Chile hat schon in der Vorrunde gezeigt was sie können - das war ein schwerer Brocken für die Gastgeber.
Brasilien kann gestärkt aus dieser "Schlacht" hervorgehen.

wwjdo?
28.06.2014, 21:26
Auf Brasilien lastet ein sehr hoher Druck,die Mannschaft zeigte im Spielverlauf immer mehr Angst vor dem Ausscheiden und brachte Nichts Produktives zustande.Elfmeterschießen ist dann immer Sekt oder Selters.Aber so ein Spiel formt eine Mannschaft.
Die WM geht nun erst richtig los.

Ich könnte mir vorstellen, dass die da Ding bis zum Ende rocken. Jetzt tanzt fast ganz Brasilien Samba.

Hulk und Co müssen jetzt aber über sich hinauswachsen, denn Neymar alleine schafft das nicht, obwohl er unglaublich stark spielt.
Alleine sein Tempo nach der Ballannahme ist das Eintrittsgeld wert. Heute waren seine Laufwege allerdings etwas zu lang angelegt, was jedoch an den schlechten Zuspielen lag.

Petterson
28.06.2014, 21:26
Obwohl mich Brasilien nur im letzten Gruppenspiel phasenweise überzeugt hat,
Gegen eine der schwächsten Mannschaften des Turniers, die da zudem schon so gut wie ausgeschieden war?;)

LG Stefan

Ernst-Dieter aus Apelern
28.06.2014, 21:28
Ist das eigentlich bewusst so angesetzt worden, dass sich die Südamerikaner so früh schon gegenseitig ausschalten können?
zu 100% nein!
Der Gegner hätte auch Spanien oder Holland sein können!
Ernst-Dieter

heischu
28.06.2014, 21:35
Ich glaube wir haben heute das Maximum von den Brasilianern gesehen...

Eigentlich sehr berechenbar und zu sehr auf eine Person fixiert.

wwjdo?
28.06.2014, 21:37
Gegen eine der schwächsten Mannschaften des Turniers, die da zudem schon so gut wie ausgeschieden war?;)

LG Stefan

Was die Brasilianer gar nicht mögen ist Pressing. Deswegen sahen sie auch gegen Kroatien schlecht aus und auch phasenweise gegen Chile.

Was ihnen fehlt, sind die kreativen Leute im offensiven Mittelfeld. Defensiv stehen sie mit eine namhafte Abwehrreihe so gut da, wie noch nie. Auch Gustavo macht eine guten Job und über Neymar brauchen wir nicht zu reden. Der hat bisher immer auffällig gespielt. Wenn die anderen Leute sich noch steigern, wie es auch die AV mittlerweile gemacht haben, holen sie den Cup.

Von unserer Spielweise bin ich übrigens auch nicht sonderlich begeistert, vom Spielsytem noch weniger...

Die bisher optisch überlegen aufspielenden Teams wie Holland, Frankreich und Kolumbien müssen das ganze Turnier über durchhalten. Da sind schon manche Überflieger nach der Vorrunde auf dem Boden gelandet...;)

wwjdo?
28.06.2014, 21:38

Abwarten. :cool:

Neymar hat das Zeug zum Spieler der WM zu werden. Aber auf den schmalen Schultern lasten einige Tonnen...;)

Wenn er locker bleibt, Räume bekommt und besser angespielt wird, werden die Zuschauer noch viel Freude an ihm haben - so viel ist für mich sicher. :D

Petterson
28.06.2014, 21:52
Defensiv stehen sie mit eine namhafte Abwehrreihe so gut da, wie noch nie.
Nun ja, das wird sich zeigen, wenn sie mal auf eine Mannschaft treffen, die auch offensiv erstklassig ist.

Auch Gustavo macht eine guten Job und über Neymar brauchen wir nicht zu reden.
In der Tat! Neymar ist schlicht grandios, auch wenn er heute in der zweiten Halbzeit kaum noch zu sehen war. Ihm zuzuschauen macht wirklich Freude. Und Gustavo spielt ein richtig gutes Turnier, neben Neymar der einzig wirklich herausragende, wenn auch nicht so auffällige Spieler. Aber der Rest? Nun ja. Und Gustavo ist im Viertelfinale nicht dabei!

Von unserer Spielweise bin ich übrigens auch nicht sonderlich begeistert, vom Spielsytem noch weniger...
Immerehin haben wir eins!:) Bei den Brasilianern ist davon nicht viel zu sehen. Das brasilianische System heißt Neymar - das finde ich persönlich ein bißchen wenig.
Aber das haben sie ja mit den Argentiniern gemeinsam, nur das deren System Messi heißt!;)

Die bisher optisch überlegen aufspielenden Teams wie Holland, Frankreich und Kolumbien müssen das ganze Turnier über durchhalten. Da sind schon manche Überflieger nach der Vorrunde auf dem Boden gelandet...;)
Ja, diese Leistungen wollen in den KO-Spielen erst mal bestätigt sein, daran sind schon so manche gescheitert. Aber wenn Holland oder Frankreich das gelingt, dann wird es eng für Brasilien mit dem Titel!:) Wir werden sehen; oder wie der Kaiser sagt; Schau'mer mal!:D

LG Stefan

wwjdo?
28.06.2014, 22:01
Was ich nicht verstehe ist, dass die Jungs der Selecao, die doch fast alle in Mannschaften spielen, die technisch bestens geschult sind, nicht dem Papa Scolari mal einen Matchplan unters Kopfkissen legen.

Phasenweise spielen die ja fast kick and rush wie früher auf der Insel. :roll:

Auch dass sie keinen Top-Neuner haben, obwohl das ja eine Position ist, die traditionell besetzt wird, wundert mich.

Nun gut, wären die heute rausgeflogen wäre das Land in Schockstarre verfallen und das Interesse hätte rapide abgenommen. So ist es insgesamt schon richtig gelaufen.

Oh Schreck, jetzt kommt ja die Rache Suareszens...
Aber bitte ohne Verlängerung. :crazy:

Petterson
28.06.2014, 22:04
Phasenweise spielen die ja fast kick and rush wie früher auf der Insel. :roll:
Eben! Und damit ist heutzutage eigentlich kein Blumenpott mehr zu gewinnen.

Oh Schreck, jetzt kommt ja die Rache Suareszens...
Aber bitte ohne Verlängerung. :crazy:
Jau, mal sehen, wie sich die Urus ohne ihren Beißer schlagen!:D

LG Stefan

heischu
28.06.2014, 22:05
Jetzt geht's weiter...
Ich könnte mir gut vorstellen das der Schiri bei diesem Spiel einer der Hauptakteure wird...

Petterson
28.06.2014, 22:30
Wow, was für ein grandioses Tor für Kolumbien. Das hätte Neymar auch nicht besser gekonnt!!!;)

LG Stefan

heischu
28.06.2014, 23:08
Wow... Die Kolumbianer machen echt Spaß...

Petterson
28.06.2014, 23:11
Jepp! Dieser Angriff zum 2:0 war einfach klasse!:top:

LG Stefan

heischu
28.06.2014, 23:56
Respekt!!!
Das dürfte ein hartes Stück Arbeit werden für Brasilien...

Petterson
29.06.2014, 00:00
Kolumbien im Achtelfinale gegen Brasilien; da bin ich mal gespannt, wie sich Brasilien gegen diese Jungs schlägt.:top:
Uruguay hat irgendwie erst nach 60 Minuten gemerkt, dass man Tore braucht, um ein Spiel zu gewinnen:lol:, da stand's aber schon 2:0 und Kolumbien musste das Ergebnis nur noch über die Zeit bringen!

Ach ja, und dann James - da haben Messi und Neymar aber mächtig Konkurrenz bekommen!:)

LG Stefan

Ernst-Dieter aus Apelern
29.06.2014, 09:23
Ach ja, und dann James - da haben Messi und Neymar aber mächtig Konkurrenz bekommen!:)

LG Stefan
Neymar ist angeschlagen und sein Einsatz gegen Kolumbien steht auf der Kippe!
ERnst-Dieter

wwjdo?
29.06.2014, 10:44
Neymar ist angeschlagen und sein Einsatz gegen Kolumbien steht auf der Kippe!
ERnst-Dieter

Kein Wunder, den haben sie gestern regelrecht weich geklopft. :flop:

Auflaufen wird er sicher, doch wie fit wird er sein? Und wer soll die Tore machen, wenn nicht er?

Ernst-Dieter aus Apelern
29.06.2014, 11:19
Mal ne Frage.Welches Stadion der WM gefällt Euch am besten?
Ich finde das Stadion in Brasilia
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3b/Brasilia_Arena_2013.jpg&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Est%25C3%25A1dio_Nacional_de_Bras%25C3%25ADlia_Man e_Garrincha&h=639&w=960&tbnid=YGc4_uT_HvOjlM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=135&usg=__OkS2bzH8cKzy-U0BzyQWWwLE1GE=&docid=qKUj0yttT-7u9M&sa=X&ei=_9ivU4nsBcXP4QSEpYEg&sqi=2&ved=0CDEQ9QEwAw&dur=1121
am besten, gleich danach das Stadion in Sao Paulo
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.ran.de%2Fvar%2Fstor age%2Fimages%2Ffussball%2Fweltmeisterschaft%2Fnews %2Fwm-arena-in-so-paulo-eroeffnet-mit-pleite-fuer-hausherren-125212%2Fdie-wm-arena-in-so-paulo-ist-eroeffnet%2F1751246-1-ger-DE%2FDie-WM-Arena-in-Sao-Paulo-ist-eroeffnet_teaser_620x420.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ran.de%2Ffussball%2Fwel tmeisterschaft%2Fnews%2Fwm-arena-in-so-paulo-eroeffnet-mit-pleite-fuer-hausherren-125212&h=420&w=620&tbnid=3uXQo4voGqWeCM%3A&zoom=1&docid=TOisBL0VMmpukM&ei=odmvU8DwDeiw0QXagoGoCg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=734&page=3&start=46&ndsp=26&ved=0CO4BEK0DMEI
2 Hexenkessel

dey
29.06.2014, 13:36

Ich habe es ja schon vorher gesagt, dass Holland mit Brasilien besser bedient gewesen wäre.
MEX scheint mir da eine andere Nummer. Ich bin echt gespannt, wie NED sich schlägt.
Kolumbien ist echt der Hammer. 4/4 gewonnen. Die muß man auf dem Zettel haben. Habe noch kein Spiel von denen gesehen. Wie sieht es bei denen Defensiv aus?
Gefühlt ist BRA in der nächsten Runde.

Die WM hat begonnen. :)

Matthias, was hast du am Deutschen System zu bemängeln? Die fehlende 9?

bydey

wwjdo?
29.06.2014, 13:56
Die WM hat begonnen. :)

Matthias, was hast du am Deutschen System zu bemängeln? Die fehlende 9?

bydey

Jau, das war ein Paukenschlag! :top:

Die Alternativlosigkeit - ist so zu einem deutschen Unwort mutiert. :crazy:

Jogi ist mir taktisch zu fixiert.

Weder mit einem echten Neuner - obwohl ich dem Miro 60 Minuten zutreue (aber er ist wohl eher als Joker wertvoll) noch mit belebenden AV, die überraschen können, die effektive Flanken (am besten von der Grundlinie schlagen können) ist unser Spiel zu ausrechenbar.
Alles muss möglichst flach durch die Mitte gehen, obwohl jeder gesehen hat, dass Tiki-Taka ausgedient hat bzw. nur mit hungrigen Spielern, die top in Form sind, erfolgreich ist.

Wenn das klappt, schwärmen alle von der neuen deuschten Fußballwelle und freuen sich - wenn nicht, schauen wir blöd aus der Wäsche.

Für eine gegnerische Mannschaft die gut verteidigen kann und Luft hat für 80 Minuten Pressing, die schnelle Gegenspieler hat, die kontern können, sind wir leichte Beute. Unsere Vierer-Kette ist zu langsam, um die südamerikanischen Wirbelwinde oder einenb Robben einzufangen, wenn die mal anfangen zu laufen.

Ob ein Durm oder Großkreuz, wenn sie von der Bank komen sollten, so viel Mumm haben und ein Spiel entscheiden können? David Onkodor war damals so ein Spieler und Oliver Neuville auch. Wer sind die Leute für solche Missionen in 2014?

Wo ist der Plan B für unsere Mannschaft, wenn es nicht läuft? Ich sehe ihn (noch) nicht...;)

Ernst-Dieter aus Apelern
29.06.2014, 14:54
Nein bitte nicht!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2014-wettpate-perumal-spricht-von-betrug-bei-kamerun-spielen-a-978091.html
Das wäre ein Gau!

dey
29.06.2014, 15:47
Die Alternativlosigkeit - ist so zu einem deutschen Unwort mutiert. :crazy:

Jogi ist mir taktisch zu fixiert.

OK, das mit dem fixiert sehe ähnlich, aber an anderer Stelle.
AV, diese Entscheidung mag ich auch nicht, wobei Boateng sich hier nix vorzuwerfen hat. Er hat Druck gemacht. Er hat das Spiel nicht entschieden, aber er hat dafür gesorgt, das USA diese Seite verteidigen mußte.
Durm links ist gleichermaßen Wagnis, wie Alternative. Eine sichere Verbesserung genauso wenig, wie Lahm über links. Das hat der auch lange nicht mehr gespielt.

Vorne sind Würfel mit dem Kader gefallen. Ein Klose schafft vielleicht 60 Min. Das bedeutet eine sichere Auswechselung. Noch eine frühe Verletzung und das taktische Potenzial ist dahin.

Wir spielen WM und nicht Büchsenwerfen auf dem Jahrmarkt. In finde immer noch, dass unsere Jungs das bisher gut gelöst haben.
Z. B. NED hatten gegen AUS auch schon ihre Probleme.

FRA und COL sind die Einzigen, die bis jetzt sehr souverän waren.

bydey

heischu
29.06.2014, 18:04
So, weiter geht's...
Bin echt gespannt wie das heute aus geht.

BeHo
29.06.2014, 19:50
Puh. Gut, dass die Oranjes nach dem nicht gegebenen Elfmeter in der ersten Hälfte kurz vor Schluss doch noch das 1:1 geschafft haben. :top:

Edit: Und jetzt auch noch Elfmeter für Holland.

Edit 2: Und drin. Ob Mexiko in den letzten 2 Minuten noch den Ausgleich schafft?

Tom D
29.06.2014, 19:54
Das ist nun aber ganz blöd gelaufen für Mexico.

BeHo
29.06.2014, 20:00
Ja, wirklich dumm gelaufen. Ich hätte hier gerne die Verlängerung gesehen.

heischu
29.06.2014, 20:30
Man man, was für ein Spiel...
Das ist natürlich bitter so auszuscheiden.

Petterson
29.06.2014, 20:58
Na ja, ich hoffe mal, dass Robben nicht irgendwann so getroffen wird, wie es seiner schauspielerischen Leistung entsprechen würde!;)

Schade für Mexico und wirklich bitter; sie hätten es verdient gehabt, denn sie haben lange Zeit mehr für das Spiel getan.

LG Stefan

wwjdo?
29.06.2014, 21:04
Der Elfer geht für mich in Richtung einer Konzessionentscheidung, denn die Berührung an sich fand ich nicht so tragisch. Durch Robbens 1,5 Meter-Sprung konnte der Schiri dann guten Gewissens auf den Punkt zeigen. ;)

Vor dem Gegentor waren die Holländer zwar auf dem Platz, wollten aber nicht so recht mitspielen.

Van Gaal hat mit Hunter dern richtigen Spieler eingewechselt. Können, Riecher oder einfach nur Dusel?

Für Holland steht das Tor zum Halbfinale weit offen...

mick232
29.06.2014, 21:05
Na ja, ich hoffe mal, dass Robben nicht irgendwann so getroffen wird, wie es seiner schauspielerischen Leistung entsprechen würde!;)

Wenn der Schiedsrichter blind ist, muss man eben etwas nachhelfen. Er hat insgesamt einen Elfer verdient und auch einen bekommen.

Petterson
29.06.2014, 21:14
Er hat insgesamt einen Elfer verdient und auch einen bekommen.
Das mag sein, aber was ich generell nicht abkann, ist diese übertriebene Theatralik, mit dem Ziel den Schiri zu beeinflussen. Alleine dafür habe ich Robben diesen Elfer schon nicht gegönnt!;)

LG Stefan

BeHo
29.06.2014, 21:25
Auch über zwei Elfmeter hätten sich die Mexikaner nicht beschweren dürfen.

Letztendlich geht das Ergebnis für mich absolut in Ordnung, auch wenn es für die Mexikaner sehr hart ist, dass sie so kurz vor Ende der regulären Spielzeit aus dem Turnier geworfen wurden.

mick232
29.06.2014, 21:28
Das mag sein, aber was ich generell nicht abkann, ist diese übertriebene Theatralik, mit dem Ziel den Schiri zu beeinflussen. Alleine dafür habe ich Robben diesen Elfer schon nicht gegönnt!;)
LG Stefan

Da muss man aber schon unterscheiden, ob es eine echte Schwalbe war, oder man nach einem echten Foul etwas auffälliger hinfliegt.

Überzogene Reaktionen sind auch bei Tätlichkeiten üblich, weil es der Schiedsrichter sonst leichter übersieht.

Und wenn man es selbst nicht so macht, machts eben nur der Gegner.

Das ganze ist Teil des Fussballs.

jupp46
29.06.2014, 21:50

LG Stefan
Gegönnt hab ich ihm den Elfer auch nicht, aber auch die Mexikaner wussten wie leicht und weit er fällt. Insofern haben sie es sich selbst versaut.

BeHo
29.06.2014, 22:02
Schon lustig, dass sich niemand darüber aufregt, dass ein klarer Elfmeter nicht gegeben wurde.

Petterson
29.06.2014, 22:13
Schon lustig, dass sich niemand darüber aufregt, dass ein klarer Elfmeter nicht gegeben wurde.
Na ja, das ist halt auch eine Folge dieses leichten und übertriebenen Fallens. Bei den Spielern, die dafür bekannt sind (dazu gehört übrigens auch Neymar), pfeift der Schiri im Zweifelsfalle auch gerne mal nicht. So etwas kann eben auch nach hinten losgehen!;)

LG Stefan

Quirrlicht
29.06.2014, 23:51
Neeeeeeeeeeein >.<

BeHo
29.06.2014, 23:52
Und ich wollte heute mal früher ins Bett. :?

Edit: Mitroglou hätte mir ja fast noch die Nachtruhe gegönnt. :cool:

a1000
29.06.2014, 23:54
Schon wieder Griechen-Dusel.
Costa Rica wird es wohl mit 10 nicht mehr schaffen.Leider.

.

Petterson
30.06.2014, 00:01
So ein Mist!:evil: Schade, dass Costa Rica ein wenig den Schwung und die Lockerheit der Vorrunde verloren hat, aber sie hätten es verdient!
Ich hoffe nicht, dass die Griechen mit ihrer Art Fußball weiterkommen.

Hier fand ich übrigens den offensichtlichen, aber nicht gegebenen Handelfmeter für Costa Rica wesentlich ärgerlicher als den nicht gegebenen im Hollandspiel, denn der hier wäre vermutlich spielentscheidend gewesen. Ich glaube nicht, dass die Griechen nach dem 2:0 unmittelbar nach dem 1:0 nochmal zurückgekommen wären.

LG Stefan

BeHo
30.06.2014, 00:41
Und wieder hatte Mitroglou kurz vor dem Abpfiff fast den Siegtreffer auf dem Schuh.

Die Elfmeterlotterie wird erneut gestartet.

Petterson
30.06.2014, 00:43
Und wieder Elfmeterschießen! Puh!!!!:crazy:

Und der Schiri schickt den griechischen Trainer vom Platz, das nenne ich mal Fingerspitzengefühl!:(

LG Stefan

BeHo
30.06.2014, 00:47
Der Schiri wird seinen Grund gehabt haben. Näheres dazu erfahren wir wohl im Laufe des heutigen Tages.

So fertig wie die meisten Spieler sind, werden wohl wieder ein paar Elfer nicht verwandelt werden. Ich bin gespannt.

Edit: 6 von 6 Elfern verwandelt. Respekt!

Edit 2: Umaña schießt Costa Rica ins Glück und Gekas braucht jetzt den Rückhalt seiner Mannschaft. So ein Ergebnis ist schon brutal für den Verlierer. Aber "Lebbe geht weider".

schrekk
30.06.2014, 00:56
Das haben sie sich verdient!
Gruß
Ekkehard

@Dana: Costa Roca-Greece 1:1; n.E.: 6:5

Quirrlicht
30.06.2014, 00:56
Glückwunsch Costa!

fhaferkamp
30.06.2014, 01:00
@Dana: Costa Roca-Greece 1:1; n.E.: 6:5

Nein, 6:4 n. E.!

Petterson
30.06.2014, 01:01
Jaaa, Costa Rica hat's geschafft! Glückwunsch!!!!:D

Bis auf einen waren das durchweg super geschossene Elfer - hätte ich nicht gedacht.

Der Schiri wird seinen Grund gehabt haben. Näheres dazu erfahren wir wohl im Laufe des heutigen Tages.
Ja, natürlich; und in der regulären Spielzeit hätte ich das auch in Ordnung gefunden. Aber man sollte vor so einem Elfmeterschießen in einem so wichtigen Spiel auch den emotionalen Ausnahmezustand und die enorme Anspannung eines Trainers berücksichtigen. Zu diesem Zeitpunkt war das meiner Meinung nach nicht mehr notwendig und eher unsensibel.
Aber du hast natürlich Recht, wir werden wohl noch erfahren, was vorgefallen ist.

LG Stefan

BeHo
30.06.2014, 01:08
Bis auf einen waren das durchweg super geschossene Elfer - hätte ich nicht gedacht.

Ich auch nicht (s.o.). Und sogar der verschossene Elfmeter war besser geschossen als fast alle Elfer gestern.

Vera aus K.
30.06.2014, 01:43
Ich habe das Spiel in Griechenland mit meinen griechischen Freunden geschaut. :crazy:

C.R. hat bis zum Führungstreffer das Spiel bestimmt. Dann - und vor allem nach dem Platzverweis - haben die Griechen Spielanteile zurückerobert und kamen auch zu Chancen. Zwingend war das Ganze jedoch absolut nicht - nicht ein mal in der Verlängerung, als C.R. nur noch versucht hat, sich ins Elfmeterschiessen zu retten.

Von einem "guten Spiel" war dieses Achtelfinale jedenfalls von vorne bis hinten meilenweit entfernt - in dieser Einschätzung waren wir uns hier vollkommen einig!

Ohne Frage habe ich mit meinen Freunden hier für Hellas gehalten; aber nun ist es halt anders gekommen.

-

Für Holland hätte ich mir im Viertelfinale eine größere Herausforderung gewünscht. :cool:

BeHo
30.06.2014, 02:13
Ein fußballtechnischer Genuss war es wirklich nicht. Aber immerhin spannend.

Ernst-Dieter aus Apelern
30.06.2014, 11:47
Deutschland - Algerien 3:1 heute Abend!

Ditmar
30.06.2014, 11:50
Deutschland - Algerien 3:1 heute Abend!

Falsch, 1:2 wird es ausgehen, und vielleicht wird man dann zukünftig hoffentlich von dem Löw nichts mehr hören.:oops:
Der geht mir so etwas von auf die Nerven mit Seinem Geschwafel.:flop:

Und nicht zu vergessen Gratulation an die Ticos, freue mich das die weiter gekommen sind gegen die Antifußballer aus Griechenland.

RainerV
30.06.2014, 12:03
Falsch, 1:2 wird es ausgehen, und vielleicht wird man dann zukünftig hoffentlich von dem Löw nichts mehr hören.:oops:

Da wäre ich mir nicht so sicher: Klick! (http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article129595212/Niersbach-Erneute-Jobgarantie-fuer-Loew.html)

Rainer

Ernst-Dieter aus Apelern
30.06.2014, 12:11
Der geht mir so etwas von auf die Nerven mit Seinem Geschwafel.:flop:

Und nicht zu vergessen Gratulation an die Ticos, freue mich das die weiter gekommen sind gegen die Antifußballer aus Griechenland.
Ich bin auch kein Löw Fan,weil unser Team seit Jahren auf der Stelle tritt, aber die Chance hier muß man Ihm zubilligen.Wahrscheinlich wird es nach dieser WM einen Cut in der Mannschaft geben, so oder so.
Ernst-Dieter

CB450
30.06.2014, 12:16
Da wäre ich mir nicht so sicher: Klick! (http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article129595212/Niersbach-Erneute-Jobgarantie-fuer-Loew.html)
Rainer

Dahinter steckt eher der Grundsatz des DFB keinen Bundestrainer zu entlassen. Viel mehr setzt man darauf dass der BT von sich aus die Konsequenzen zieht, bzw. der öffentliche Druck keine andere Konsequenz mehr zulässt.

Ich glaube bei einem Ausscheiden gegen Algerien wäre Löw nicht mehr zu halten.
Wenn ich mir die spielerische Entwicklung der Nationalmannschaft in den letzten Jahren anschaue bin ich nicht wirklich unzufrieden.
Man denke nur zurück an den Rumpelfussball der Vergangenheit...

Was fehlt ist ein Titel, keine Frage.

VG,
Peter

ha_ru
30.06.2014, 12:34
Ich bin auch kein Löw Fan,weil unser Team seit Jahren auf der Stelle tritt, aber die Chance hier muß man Ihm zubilligen.Wahrscheinlich wird es nach dieser WM einen Cut in der Mannschaft geben, so oder so.
Ernst-Dieter

Auf der Stelle an Platz 2 der Weltrangliste...

Schön ist nicht immer erfolgreich, das Spiel gegen USA war nicht schön, aber taktisch sehr gut, bis auf die letzten Minuten als alles entschieden war kam die USA zu gar keinen Chancen. Was fehlt sind die Rhythmuswechsel, d.h. bei Balleroberung auch mal schnell mit mehr Spielern nach vorne zu spielen.

Bestimmte Dinge sind aber bei den Spielern so im Unterbewusstsein verankert, dass man mit den Spielern auch eine bestimmte Spielphilosophie aufstellt. D.h. mit zwei gelernten Innenverteidigern auf Aussen ist das Teil des Plans. Mir wäre daher zumindest sein gelernter Aussenverteidiger auf dem Platz lieber.

Hans

RainerV
30.06.2014, 12:44
Dahinter steckt eher der Grundsatz des DFB keinen Bundestrainer zu entlassen. Viel mehr setzt man darauf dass der BT von sich aus die Konsequenzen zieht, bzw. der öffentliche Druck keine andere Konsequenz mehr zulässt.

Ich glaube bei einem Ausscheiden gegen Algerien wäre Löw nicht mehr zu halten.
Wenn ich mir die spielerische Entwicklung der Nationalmannschaft in den letzten Jahren anschaue bin ich nicht wirklich unzufrieden.

Was fehlt ist ein Titel, keine Frage.

...
Nun, der Zeitpunkt, zu dem die Aussage kam, nämlich unmittelbar vor dem Achtelfinalspiel, ist meiner Meinung nach durchaus bemerkenswert. Und das ohne Not, niemand hätte mitten im Turnier eine solche Aussage erwartet.

Ich denke nicht, dass Löw bei einem Ausscheiden nicht mehr zu halten wäre. Denn wie Du schon selbst sagtest, die Nationalmannschaft hat nun schon viele Jahre fast ausnahmslos durchaus attraktiven und auch erfogreichen Fußball geboten. Da gab es schon ganz andere Zeiten. Qualifikationen absolut souverän, auch in Turnieren kam man zumeist sehr weit, allerdings eben ohne den ganz großen Erfolg.

Rainer

airepx
30.06.2014, 13:00
Immer wenn es mal in ein ordentliches Tief geht findet ein Trainertausch statt. Wie man immer so schön sagt: "Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken". Solange alles i.O. ist und keine größeren Niederlagen eingesteckt werden schiebt man es auf Pech usw. und macht Mut für den nächsten Kampf.
Solange das so läuft wird sicherlich erst einmal niemand abgesägt werden.

Ernst-Dieter aus Apelern
30.06.2014, 13:02
Ich denke nicht, dass Löw bei einem Ausscheiden nicht mehr zu halten wäre. Denn wie Du schon selbst sagtest, die Nationalmannschaft hat nun schon viele Jahre fast ausnahmslos durchaus attraktiven und auch erfogreichen Fußball geboten. Rainer

Nein ganz so einfach ist es nicht! Bei der letzten EM gegen Italien komplett falsch eingestellt und ausgeschieden.Bei der WM Qualifikation führte man 4:0 gegen Schweden und spielte noch 4:4.
Also abwarten!
Ernst-Dieter

dey
30.06.2014, 13:14
Sollte Herr Löw mit seiner einmaligen Taktik Weltmeister werden, dürfen wir uns auf 100 Jahre Löw freuen.
Wer (Titel) schreibt, der bleibt.

bydey

heischu
30.06.2014, 13:16
Löw mal außen vor...

Mein optimistischer Tipp, ein 4:1 Sieg, da die Mannschaft heute eine Reaktion zeigen wird. :top:

Ernst-Dieter aus Apelern
30.06.2014, 14:52
Sollte Herr Löw mit seiner einmaligen Taktik Weltmeister werden, dürfen wir uns auf 100 Jahre Löw freuen.
Wer (Titel) schreibt, der bleibt.

bydey

Oder er tritt von sich aus auf dem Höhepunkt zurück!

Gordonshumway71
30.06.2014, 17:32

Dies ist imho ganz klar ein Verdienst von Matthias Sammer als Jugendkoordinator beim DFB.

Der Rumpelfussball war bedingt dadurch, dass einfach kein besseres Spielermaterial vorhanden war.

Dank Löw ist es uns, mit dem weltweit besten Spielermaterial, NICHT gelungen bei den vergangenen Turnieren einen Titel zu holen.

Heynckes, Hitzfeld oder auch Sammer hätten das geschafft. OK .... vielleicht. :lol:

chefboss
30.06.2014, 18:02
1994 trainierte Löw den drittklassigen FC Frauenfeld, meine Heimatstadt.
Ohne Frauenfeld kein Löw und Deutsche Nationalmannschaft in der jetzigen Form :cool:
Ich drücke die Daumen!
Gruss, frank

wwjdo?
30.06.2014, 18:48
Die Franzosen tun sich schwer.

War doch nicht so clever mit einer B-Elf das letzte Gruppenspiel zu bestreiten und so den Rhythmus zu brechen...;)

wwjdo?
30.06.2014, 18:49
1994 trainierte Löw den drittklassigen FC Frauenfeld, meine Heimatstadt.
Ohne Frauenfeld kein Löw und Deutsche Nationalmannschaft in der jetzigen Form :cool:
Ich drücke die Daumen!
Gruss, frank

Er muss "nur" den Pokal holen - dann werden ihn alle lieb haben. :D

Dornwald46
30.06.2014, 19:09
Bei aller Kritik oder Lobeshymnen, für die Fußballer, möchte ich nun auch mal die Kameraleute loben, vor allem die Super Zeitlupenaufnahmen, die zwischendurch gezeigt werden.

CB450
30.06.2014, 19:23
Hummels fällt aus!
KLICK (http://sportbild.bild.de/fussball-wm/2014/fussball/hummels-faellt-aus-mustafi-rutscht-in-die-startelf-36613364.sport.html)

Zu Mustafi habe ich nach seinem Fehler gegen Ghana kein Vertrauen.
Ich würde Lahm nach hinten ziehen und mit Khedira und Schweini spielen.
Jogi wird das leider ganz anders sehen. ;)

erwinkfoto
30.06.2014, 19:27
Bei aller Kritik oder Lobeshymnen, für die Fußballer, möchte ich nun auch mal die Kameraleute loben, vor allem die Super Zeitlupenaufnahmen, die zwischendurch gezeigt werden.

Da du es ansprichst: Ich würde gern wissen, wer dieses Mal für die Kameraleute/Schnitt Produktion zuständig ist. 2006 & 2010 waren es deutsche, wenn ich mich recht entsinne?

Ich fand auch bei vielen der Spiele erstklassige Aufnahmen, vorallem die Nahaufnahmen....

a1000
30.06.2014, 19:39
Da du es ansprichst: Ich würde gern wissen, wer dieses Mal für die Kameraleute/Schnitt Produktion zuständig ist. 2006 & 2010 waren es deutsche, wenn ich mich recht entsinne?
.
Waren das nicht die Schweizer? :cool: http://de.wikipedia.org/wiki/Host_Broadcast_Services

Bei der WM 2014 auch HBS, zusammen mit Sony:
Dabei wird Sony eng mit dem Produktionsunternehmen Host Broadcast Services (HBS) zusammenarbeiten, das für die Gesamtproduktion und -übertragung der Turniere hauptverantwortlich ist. http://mebucom.de/news-detail/items/sony-unterstuetzt-fussball-wm-2014.html
.

Tom D
30.06.2014, 19:45
Hier (http://www.film-tv-video.de/newsdetail+M59d8ae1340a.html) ein wenig Hintergrundinfo zur Technik.
Absatz Weltbild-Produktion

erwinkfoto
30.06.2014, 20:09
:top: Danke für die Infos!!!

ps: Lustig finde ich das:

http://media2.film-tv-video.de/pics/B_0614_HBS_09_d3374c9001.jpg
Ein NHK-Team realisiert sogar 8K-Tests.:cool:

wwjdo?
30.06.2014, 21:52
Gleich geht es los:-) : FCB gegen Algerien. :lol:

Zum Glück haben wir noch Mustafi dabei, dann wird es wenigstens spannend. :crazy:

BeHo
30.06.2014, 22:04
Ach wie schön. Unser Lieblingsreporter ist wieder dran.

Tom D
30.06.2014, 22:12
Was spielen die sich denn da zurecht in der Abwehr?

BeHo
30.06.2014, 22:19
Welche Abwehr? :?

Tom D
30.06.2014, 22:22
Wenn das so weiter geht, schalte ich aus. Da sind mir meine Nerven zu schade.

erich_k
Wie steht es denn?

wwjdo?
Wenn die Grünen das einen Tick geschickter gemacht hätten, steht es 2:0 und wir fahren nach Hause.

Jogi, aufwachen !

a1000
30.06.2014, 22:23
Wie steht es denn?
Etwas schief.

.

dey
30.06.2014, 22:25
Neeeeeeeeeee
Das macht keinen Spaß.
Was ist denn das für eine Außenverteidgung.
Und vorne finden die nur grün.

Könnt auch schon gut 0:1 oder 0:2 stehen.

bydey

Tom D
30.06.2014, 22:26
Der Mustafi passt da nicht rein. Wirkt wie ein Fremdkörper.

erich_k
30.06.2014, 22:26
Wenn die Grünen das einen Tick geschickter gemacht hätten, steht es 2:0 und wir fahren nach Hause.

Jogi, aufwachen !

Spart sich dann damit der DFB und vermutlich der deutsche Steuerzahler eine Menge Kosten für Prämien, die nicht bezahlt werden müssen?

Hin- und Rückflug, Unterkunft und Verpflegung sollten dann die Spieler zahlen müssen ...

wwjdo?
30.06.2014, 22:30

Das wissen vermutlich alle außer dem Jogi...:flop:

eac
30.06.2014, 22:36

Die andern 9 passen auch nicht rein. Der einzig gute Mann auf dem Platz ist momentan Manuel Neuer. Unterirdisch, was da bislang geboten wird. :flop:

Dana
30.06.2014, 22:37
So wie Deutschland gerne in den Medien abfällig über Algerien gesprochen hat (die machen wir platt/gegen die haben wir in den 80ern zum letzten Mal verloren etc), gönne ich Deutschland gerade das momentane Bauchweh.

Mein Tipp, 2:1 für uns, wenn Klose und Khedira gleich kommen.

dey
30.06.2014, 22:37
Egal was, immer zu langsam und zu spät.

:cry:

bydey

Tom D
30.06.2014, 22:43
Mein Tipp, 2:1 für uns, wenn Klose und Khedira gleich kommen.

Also das sehe ich noch nicht.

Das, was da in den Medien abging, stimmt aber. Wie kann man im Vorfeld nur so die Klappe aufreißen?

dey
30.06.2014, 22:49
Die letzte1/4 Stunde ging offensiv, aber das Defensivverhalten treibt einem die Tränen in die Augen.
Respekt Algerien: und das ist nicht nur rennen. Die spielen aus jeder!!! Situation flott nach vorne.
Bitte Jungs, 2-3x pro Halbzeit darf man auch mal schnell und riskant nach vorne spielen.

bydey

wwjdo?
30.06.2014, 22:49
Das ist der bisherige Tiefpunkt der Ära Löw.

Kein Wunder, da fast die Hälfte der Spieler etwas spielen sollen, was sie nicht
kennen resp. können. :flop:

Ernst-Dieter aus Apelern
30.06.2014, 22:56
Die Zeiten von 1998 bis 2001 werden wach, Rumpelfußballer! Es kann nur noch besser werden.In ganz Deutschland gibt es keine 2 passable Außenverteidiger, daran ist auch Löw schuldig.Neuer bester Mann.

turboengine
30.06.2014, 22:59
Das war die mit Abstand schwächste Halbzeit bisher. Aber abwarten... Wird schon.

Dana
30.06.2014, 23:00
Also das sehe ich noch nicht.

Ich glaube, die haben grad den Allerwertesten voll gekriegt und es kommt mehr. Trotzdem wird Algerien weiter kämpfen. Die Deutschen sind einfach zu ungenau und viel zu....lahm.

dey
30.06.2014, 23:03
Es ist ja kein Rumpelfußball. Sie können es ja.
Aber regelmäßig diese grandiosen taktischen Fehleinschätzungen und das Unvermögen auf dem Platz mal den Hebel umzulegen und sich zu wehren.

bydey

wwjdo?
30.06.2014, 23:11
Die Grünen werden langsam müde! :top:

dey
30.06.2014, 23:14
Was mich immer wieder schockt ist diese schwache Zweikampfstatistik. Aber wie soll man so etwas bei dem ganzen Tiki Taka auch lernen.

bydey

turboengine
30.06.2014, 23:18
Es wird besser...

Lüder
30.06.2014, 23:19
Oh Mannonomannomann............

a1000
30.06.2014, 23:19
Es ist wie Nigeria gegen Frankreich. Nigeria war auch in der ersten Halbzeit besser.
.

dey
30.06.2014, 23:23
Das erste Mal, dass mir Lahm auf seiner Position gefällt und beinahe hätte er wieder so n Ding reingemacht.
Der Algerische Keeper hält zwar die Murmel nie fest, das heißt aber noch lange nicht, dass er den Ball einfach durchläßt: gut geflogen.

bydey

turboengine
30.06.2014, 23:26

Hat sich von selbst erledigt... :doh::zuck:

dey
30.06.2014, 23:31
Hat sich von selbst erledigt... :doh::zuck:

Wahr, aber bös! Und Lahm endlich da, wo er hingehört. Auch bös.

bydey

wwjdo?
30.06.2014, 23:32
Hätte nicht gedacht, dass wir ohne Hummels hinten gar nichts zusammenbringen...

Hoffentlich retten wir uns noch in die Verlängerung.

dey
30.06.2014, 23:33
Die Grünen werden langsam müde! :top:

Die Weißen auch. Merte müssen wir mal ne Rikscha schicken. :shock:

bydey

Tom D
Und jetzt lassen sie die Grünen wieder ins Spiel kommen :(

Bernd0305
Wenn die diesen super Torwart nicht hätten, dann gute Nacht...

Tom D
30.06.2014, 23:38
Das Runde will nicht ins Eckige.

wwjdo?
30.06.2014, 23:38
Die erste gescheite Flanke von außen und beinahe hätte es geklappt. :top:

dey
30.06.2014, 23:39
So ärgerlich die erste Halbzeit, die zweite ist genial.

bydey

turboengine
30.06.2014, 23:40
Vom Özil ist auch nichts zu sehen. Vielleicht wird er ja endlich ausgewechselt und muss sich nicht erst selbst K.O. hauen...

dey
30.06.2014, 23:42
Egal, wie ausgeht, vor Algerien ziehe ich meinen Hut. Fighting Spirit vom Feinsten.

bydey

turboengine
30.06.2014, 23:45
Libero Neuer...

wwjdo?
30.06.2014, 23:45
Manu!!!!!!

wwjdo?
30.06.2014, 23:46
Libero Neuer...

Satz oft the match!

Petterson
30.06.2014, 23:46
Neuer ist eindeutig Man of the Match!!!!!

LG Stefan

dey
30.06.2014, 23:48
Wozu stellen wir überhaupt noch Verteidiger auf? Wenn unser komplettes krankes Mittelfeld mal wieder gesund ist verteidigen wir nur noch mit Neuer.

Ich wollte jetzt eigentlich ins Bett, ihr Chancentöter! :(

bydey

Tom D
30.06.2014, 23:52
Ich wollte jetzt eigentlich ins Bett,

Jo, ich auch.

Ernst-Dieter aus Apelern
30.06.2014, 23:55
Nun kann man nur noch auf die bessere Kondition hoffen!:shock:

BeHo
30.06.2014, 23:56
Satz oft the match!

Heute mag ich Bélas Kommentare. :cool:

dey
30.06.2014, 23:57
Nun kann man nur noch auf die bessere Kondition hoffen!:shock:

Von welchem Kontinent kommen diese ganzen großartigen Mittel- und Langstreckenläufer? :?
bydey

turboengine
30.06.2014, 23:58
Na Also...

matti62
OMG!!!! Was ist da los! Am Anfang 3. Bundesliga? Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Andreweeee!

Tom D
Schade, dass es kein Golden Goal mehr gibt ;)

turboengine
30.06.2014, 23:59
Von welchem Kontinent kommen diese ganzen großartigen Mittel- und Langstreckenläufer? :?
bydey

Finnland

BeHo
30.06.2014, 23:59
Der Treffer war überfällig. :top:

Petterson
01.07.2014, 00:00
Tor Schürle - 1:0! Klasse gemacht und mal ein schneller, gut gespielter Angriff!:top:

Achtelfinale sind anscheinend nix für Weicheier - bisher haben sich alle schwer getan.

LG Stefan

Tom D
01.07.2014, 00:01
Jetzt Daumen drücken, dass es nicht so doof läuft wie gegen Ghana, sondern das Tor Sicherheit gibt.

dey
01.07.2014, 00:01
Finnland

Falscher Sport!

Unsere neue 9 hat die 9 schon auf dem Trikot. Bitte Jogi, gib ihm einen Startplatz.

Ich stimme für die Doppelfalscheneun mit Müller und Schürle.

bydey

Petterson
01.07.2014, 00:03
Mein Gott, Özil! Was war das denn?:eek:

LG Stefan

dey
01.07.2014, 00:05

LG Stefan

Wenns nicht schon 1.000x passiert wäre, würde ich ihm zugestehen, dass er platt ist.

bydey

karwendelyeti
01.07.2014, 00:06

LG Stefan

Der ist seit der 70. platt, warum bringt Löw nicht Klose...

Tom D
01.07.2014, 00:06
Eigentlich wäre es jetzt mal Zeit für Klose. Will Jogi den erst wieder 5 Minuten vor Schluß bringen?

dey
01.07.2014, 00:10
Ma, bei dem Spielstand bringt man aber keinen Neuner.
Aber da bei Löw jeder alles spielen kann, könnte man Klose ja auch wegen seiner Defensivqualitäten einwechseln.

bydey

Tom D
01.07.2014, 00:12
Warum trabt der Kroos da so lahmarschig zum Ball?

karwendelyeti
01.07.2014, 00:12

bydey

Aber einen der auch kämpfen kann, also warum nicht Klose

Tom D
01.07.2014, 00:14

bydey

Das wär aber mal mutig, einfach weiter nach vorne spielen. Aber gut, wenn es schief geht, ist er der A..sch.

dey
01.07.2014, 00:18
Das Problem ist, dass du vorne gleich fünf Mann tauschen mußt. Die fallen ja nur noch über das Feld.

bydey

turboengine
01.07.2014, 00:18
Ganz schön dehnbar die algerischen Hosen...

dey
01.07.2014, 00:19
Das Problem ist, dass du vorne gleich fünf Mann tauschen mußt. Die fallen ja nur noch über das Feld.

bydey

Und genau darauf hat er gewartet. Mal wieder alles richtig gemacht.

a1000
01.07.2014, 00:29
Özil :top:
.

Petterson
01.07.2014, 00:29
Das war's!:D

LG Stefan

Gordonshumway71
01.07.2014, 00:30
.In ganz Deutschland gibt es keine 2 passable Außenverteidiger

Doch nur leider dürfen sie entweder nicht auf Ihrer Position spielen,
oder sie sitzen auf der Bank.

turboengine
01.07.2014, 00:31
Das war's!:D

LG Stefan

Denkste... :D

a1000
01.07.2014, 00:31
2:1 - gerecht, finde ich.

Tom D
01.07.2014, 00:32
Gut, das war's.
Mit Frankreich wartet ein starker aber sicher nicht so unangenehmer Gegner, der sich auch mit einer afrikanischen Mannschaft schwer getan hat.

Neuer war unser bester.

Respekt an Dana für den richtigen Tipp.

Dana
01.07.2014, 00:32
Mein Tipp, 2:1 für uns

:cool:

Petterson
01.07.2014, 00:34
Denkste... :D
Doch!:P:D

2:1 - gerecht, finde ich.
Absolut! Meinen Respekt den tapfer kämpfenden Algeriern, Glückwunsch unseren Jungs! Sie haben's doch noch hingekriegt.

LG Stefan

Tom D
01.07.2014, 00:35
Und dieses Spiel war mal eines, bei dem man im Nachhinein nicht über strittige Entscheidungen diskutieren muss. Gute Schiedsrichter und faires Spiel insgesamt.

Petterson
01.07.2014, 00:35
Ach ja, Glückwunsch auch an Dana für den genialen Tip!:D

LG Stefan

dey
01.07.2014, 00:36

Hats drauf oder das Spiel gekauft.

Schnablig Viewing mit euch hat Spaß gemacht.
:top: :D

bydey

a1000
01.07.2014, 00:37
Mein Tipp, 2:1 für uns

Du solltest schon abwarten bis andere bemerken, dass du richtig getippt hast und dir gratulieren :D .
Also: Gratulation :top:
.

Tom D
01.07.2014, 00:38
Schnablig Viewing mit euch hat Spaß gemacht.
:top: :D

bydey

So kann man auch gemeinsam Fußball gucken. Public Forum Viewing.

Und nun, ab ins Bett. Gute Nacht allerseits. (Frei nach Heribert Fassbender)

Petterson
01.07.2014, 00:38
Schnablig Viewing
:lol::top:

Aber stimmt, hat Spaß gemacht!:)

LG Stefan

Dana
01.07.2014, 00:42
Du solltest schon abwarten bis andere bemerken, dass du richtig getippt hast und dir gratulieren :D .
Also: Gratulation :top:
.

Dann seid nicht so langsam! :cool:

:lol:

Ja, war sehr lustig!

Gute Naaahaaaacht! :umarm:

Petterson
01.07.2014, 00:43
Jau, gute Nacht zusammen!:)

LG Stefan

a1000
01.07.2014, 00:45
Wow, der Mertesacker ist ne Zicke .... :roll:

"was wollen sie von mir?" hmm...
.

Ernst-Dieter aus Apelern
01.07.2014, 00:46
Neuer ist der neue Chef der Mannschaft.Nun gegen die Franzosen, die liegen uns nicht so sehr.
ERnst-Dieter

CB450
01.07.2014, 00:47
.

Er hat doch recht wenn er sagt sie haben lange das 0:0 gehalten. :D

erwinkfoto
01.07.2014, 00:53
Hehe *Auf die Schulter Klopf* Ich hatte auch auf 2:1 getippt ^^

Dass Mertesacker nach 120min nerven und volle körperliche Leistung kein Bock mehr für irgendwas hat, ist verständlich. Wäre es Rethy, dann hätte er bestimmt eine geklatscht gekriegt, man hat gesehen wie schwer es ihm fällt seine Fäuste bei sich zu halten...

a1000
01.07.2014, 00:56
Dass Mertesacker nach 120min nerven und volle körperliche Leistung kein Bock mehr für irgendwas hat, ist verständlich.
Finde ich nicht. Er ist ein Profi oder nicht? Und das nicht erst seit 3 Wochen. Kennst er die Journalisten immer noch nicht? Er sollte sich bitte schön auch Fragen gefallen lassen, warum alle (außer Neuer) so unterirdisch gespielt haben.Und wenn die Diva kein Bock hat, braucht er sich auch nicht hinzustellen und Interviews geben.
.

BeHo
01.07.2014, 00:56

Ich möchte Dich mal in so einer Situation sehen.

CB450
01.07.2014, 01:00
Na ja, er ist halt auch ein Mensch.
Da stehst du nach 120 min. extremer körperlicher und mentaler Anstrengung im Viertelfinale einer WM und der Reporter will nur wissen warum nix funktioniert hat.
Morgen sieht er das anders...

Mich regt der Özil viel mehr auf. So rein fußballerisch...
Und dann macht der noch das blöde Tor.

a1000
01.07.2014, 01:02
Ich möchte Dich mal in so einer Situation sehen.
Naja...

Es gab übrigens genug Spieler bei der WM die in schlimmeren Situationen souveräner geantwortet haben.
Wie gesagt, wenn einer kein Bock hat, soll er doch direkt in die Kabine verschwinden.

.

BeHo
01.07.2014, 01:06
Finde ich nicht. Er ist ein Profi oder nicht? Und das nicht erst seit 3 Wochen. Kennst er die Journalisten immer noch nicht? Er sollte sich bitte schön auch Fragen gefallen lassen, warum alle (außer Neuer) so unterirdisch gespielt haben.Und wenn die Diva kein Bock hat, braucht er sich auch nicht hinzustellen und Interviews geben.
.
Wie bitte? Alle außer Neuer haben unterirdisch gespielt?

Sorry, aber ich finde dann eher Deinen Kommentar unterirdisch - um bei Deiner Wortwahl zu bleiben.

Smilla
01.07.2014, 01:09
Der Fußballgott liebt Béla Réthy (http://fussballmachtspass.de/news/rock-n-rethy/) :crazy::mrgreen:

a1000
01.07.2014, 01:19
Wie bitte? Alle außer Neuer haben unterirdisch gespielt?
Sorry, aber ich finde dann eher Deinen Kommentar unterirdisch - um bei Deiner Wortwahl zu bleiben.
Erbsenzähler :)
Ok, auch noch Schürrle. Der Rest war aber wirklich nicht gut - meine Meinung!
Wenn du dort z.B. 10 gute Spieler gesehen hast, dann Glückwunsch, oder musst du bei den Algeriern dazu suchen.

Aber ich sehe schon, etwas negativer über die deutsche Nationalmannschaft zu reden, kommt nicht gut an. Über Löw kann man natürlich alles sagen, die Jungs sind anscheinend heilig.
.

BeHo
01.07.2014, 01:20
Der Fußballgott liebt Béla Réthy (http://fussballmachtspass.de/news/rock-n-rethy/) :crazy::mrgreen:

Heute fand ich Béla gut. :)

steve.hatton
01.07.2014, 01:23
Naja...

Es gab übrigens genug Spieler bei der WM die in schlimmeren Situationen souveräner geantwortet haben.
Wie gesagt, wenn einer kein Bock hat, soll er doch direkt in die Kabine verschwinden.

.

Oder soll mal Formel 1 schauen, wo permanent Fahrer wegen dummer Fehler ausscheiden, oder weil die Technik zickt, dennoch stellen sie sich den Interviews, nicht immer geistreich, aber freundlich und professionell.

BeHo
01.07.2014, 01:31
Aber ich sehe schon, etwas negativer über die deutsche Nationalmannschaft zu reden, kommt nicht gut an.
Zwischen einer kritischen Betrachtung - die bei der Analyse dieses Spiels durchaus von Nöten ist - und einem pauschalen unterirdisch liegt halt ein himmelweiter Unterschied.

steve.hatton
01.07.2014, 01:41
Na sagen wir mal so: Mit etwas mehr Glüch hätten die Algerier das Spiel gemacht.

Das scheint mir wahrlich noch keine weltmeisterliche Leistung zu sein, oder wie ein Freund von mir immer zu sagen pflegte: Ich seh schon, da ist noch Potential nach oben!

a1000
01.07.2014, 01:42
Zwischen einer kritischen Betrachtung - die bei der Analyse dieses Spiels durchaus von Nöten ist - und einem pauschalen unterirdisch liegt halt ein himmelweiter Unterschied.
Ich kann mir nicht helfen und du kannst mir auch nicht meine Meinung verbieten.
Und ich darf das auch schreiben.Manche mögen sich Sachen schön zu reden.Soll ja auch manchmal hilfreich sein.
Ich bleibe dabei: für deren Niveau, für das was die wirklich können, war die Leistung der meisten Spieler unterirdisch. Sie können es nämlich viel viel besser.
Die 1. Halbzeit war sogar katastrophal.

P.S. Das ist meine rein private Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
.

a1000
01.07.2014, 01:44
Ich seh schon, da ist noch Potential nach oben!
So ungefähr :top:
.

steve.hatton
01.07.2014, 01:47
Erschreckend fand ich die vielen Fehlpässe und auch das viel zu häufige Anspielen von Spielern die kaum frei standen, sodass aus einer Situation ohne Not oft brenzliche Situationen mit den daraus resultierenden Ballverlusten entstanden.
Die Ballannahme konnte man kaum anzusehen, so oft wie die Bälle vom Fuss sprangen; die Algerier hatten dies deutlich besser drauf...

BeHo
01.07.2014, 02:02
Ich kann mir nicht helfen und du kannst mir auch nicht meine Meinung verbieten.

Und ich darf hoffentlich eine etwas andere Meinung haben. Ich verbiete doch keine Meinung, wenn ich anderer Meinung bin. Oder müssen alle Deiner Meinung sein?

Dass das nicht gerade das stärkste Spiel unserer Jungs war, steht außer Frage. In der zweiten Halbzeit fanden sie aber wieder in die Spur. Mit ein wenig mehr Glück wäre das Spiel schon viel früher entschieden gewesen.
Und dass das Konzept wenig fehlertolerant ist, kann man nicht unbedingt nur den Spielern anlasten, wobei die Fehlerquote natürlich zu hoch war. Die Fehlerquote bei Algerien war aber nochmals höher. Die spielten dann wohl unterirdischst?

Ich bin gespannt auf das Viertelfinale am Freitag. :)

[…]die Algerier hatten dies deutlich besser drauf...
Bist Du Dir da sicher? Schau Dir mal die Spielstatistik an.

steve.hatton
01.07.2014, 02:10
Ich meinte vor allem die zielgenauen Pässe und die Ballannahmen.

20 x im eigenen Feld den Ball hin und her zu schieben, ist zwar was für die Statistik, bringt aber ansonsten keine Vorteile.

heischu
01.07.2014, 07:43
Auch wenn ich keinem was schlechtes wünsche...
Das Beste am gestrigen Spiel war wohl die Verletzung und das daraus resultierenden WM Aus von Mustafi.

Zumindest gibt es ab jetzt wahrscheinlich keine vermeintlich kleinen Gegner mehr für die Deutschen.
Solche scheinen die Mannschaft ja regelrecht zu lähmen.

ha_ru
01.07.2014, 08:16
Hey,

ich fand Mertes Reaktion gut und ehrlich. Da rennst Du 120 Minuten lang, willst Dich freuen trotz mittelmäßiger Leistung weitergekommen zu sein und dann sollst Du in Sack und Asche zu Kreuze kriechen damit hinterher alle sagen könne, so ohne Selbstbewußtsein kann das nix werden. Ich habe die ersten 30 Minuten nicht gesehen, hinten raus war der der Sieg verdient. Was den Spiel fehlte war ein frühes Tor, damit die andere Mannschaft ist Risiko hätte gehen müssen.

Frankreich feiert stolz seinen Sieg, der keinen Deut souveräner sondern nur glücklicher war, weil in der regulären Spielzeit der gegnerische Torwart einen Fehler macht. Die Nigerianer hatten genauso Chancen wie die Algerier. Macht Götze oder Müller oder Lahm das Tor ist (fast) alles gut. Egal ob Brasilien, Frankreich, Holland oder Costa Rica, alle haben mich nicht überzeugt. Am besten fand ich noch Kolumbien.

Durm oder Kramer hätte ich auch Mustafi vorgezogen, dazu Klose statt Götze spielen lassen. Meiner Meinung nach hätte man das schon gegen die USA als Alternative testen sollen. Aber Löw verfolgt einen Plan der sichere Abwehr + Tor von den kreativen Offensivkräften vorsieht. Wenn eben beide Abteilungen einen mittelmäßigen Tag haben, kommt dann so was raus. Wenn er damit den Pokal holt ist das Spiel von gestern sofort vergessen.

Hans

dey
01.07.2014, 08:25
In der zweiten Halbzeit fanden sie aber wieder in die Spur.

Leider nicht wirklich.
In der Ersten ging vorne, wie hinten nix.
In der Zweiten ging es auch nur vorne. Alle 10 Minuten haben wir vor lauter Begeisterung über ein, zwei Torchancen schon wieder den Faden verloren und unser Neuer Libero mußte schon wieder in höchster Not ran.
Algerien ist bis zur 120. gefährlich geblieben.

Es hat jegliche Souveränität gefehlt. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie hätten sich beide Mannschaften als verdiente Sieger bezeichnen dürfen.

Tiki Taktik = falsch
4x IV = falsch
Lahm auf 6 = falsch
Özil rechts = falsch
Mustafi = falsch
Höwedes links = falsch
Libero Neuer = falsch

Man muß dabei jetzt aber auch eines bedenken: wir hatten noch keinen Gegner, der es sich traut mitzuspielen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt. Spiele gegen derartige Gegner sahen früher noch schlimmer aus, weil wir fast gar keine Mittel hatten ein solches Bollwerk zu knacken, siehe "Jörg-Heinrich-Gedächtnisflanke".

Wenn ich mir meine Auflistung oben anschaue, gäbe es viel zu tun. Nur traue ich Löw keine wirkliche Veränderung zu. Und ob man jetzt mitten im Turnuer alles anders machen soll ist auch eine Frage.

Ich bin mir sicher, dass Joachim Löw die beste Fußballergeneration verschenkt, die wir je hatten. Er war am Aufbau beteiligt und wird leider auch ihr Sargnagel sein.

Die nächste Generation hat Potenzial, aber nicht mehr die Dichte.

bydey

Tom D
01.07.2014, 09:05
Frankreich feiert stolz seinen Sieg, der keinen Deut souveräner sondern nur glücklicher war, weil in der regulären Spielzeit der gegnerische Torwart einen Fehler macht.

Richtig!!!

Können wir das nicht auch?

Ich habe hier nebenan im Büro einen Holländer sitzen, der fragte mich gerade, "Was wollt ihr eigentlich? Ihr habt gewonnen, seid im Viertelfinale. Meckert nicht dauernd rum sondern freut euch doch mal richtig. Das tun wir auch und unser Achtelfinalspiel war nun wirklich übel, unser Weiterkommen wesentlich glücklicher als eures".

Ich musste ihm Recht geben.
Wir sollten wirklich nicht alles so negativ sehen und uns freuen und stolz sein, dass unsere Mannschaft unter den besten acht ist. Und das bei der vierten WM hintereinander - das gelingt auch nicht vielen.

Ernst-Dieter aus Apelern
01.07.2014, 09:34
Das Spiel schnell abhaken und Lahm Verteidiger spielen lassen.Auch bei anderen WMs gab es schwache Spiele unseres Teams.Gegen Frankreich erwarte ich eine Halbzeit von Taktik geprägtes Spiel, defensiv ausgerichtete Teams.Eine Bemerkung noch: Ich glaube unsere Spieler waren selbst erstaunt ob Ihrer Leistung.Deutschland ist zu seiner Tugend
ein Spiel erarbeiten zurückgekehrt.Das können sie am besten.
Mehr darf man nicht erwarten von einem Team mit zudem recht hohen Durschnittsalter.

Ernst-Dieter aus Apelern
01.07.2014, 09:51
Zum Merte Interview: Boris Büchler hat kein Fingerspitzengefühl und Bela Rethy kommentiert das Spiel wie einen Karnevallsumzug.Voll von Floskeln , es grenzte schon an eine Ode .Da haben wir Zuschauer etwas Besseres verdient.Das ZDF rangiert weit hinter der ARD bei der Berichterstattung.

Ellersiek
01.07.2014, 10:18
Erschreckend fand ich die vielen Fehlpässe und auch das viel zu häufige Anspielen von Spielern die kaum frei standen, sodass aus einer Situation ohne Not oft brenzliche Situationen mit den daraus resultierenden Ballverlusten entstanden.
Die Ballannahme konnte man kaum anzusehen, so oft wie die Bälle vom Fuss sprangen; die Algerier hatten dies deutlich besser drauf...

Sehe ich auch so, ganz besonders in den ersten 30 Minuten.

...Ich habe hier nebenan im Büro einen Holländer sitzen,...
Das tut mir leid (aber besser nebenan als im eigenen) :):):).
...der fragte mich gerade, "Was wollt ihr eigentlich? Ihr habt gewonnen, seid im Viertelfinale. Meckert nicht dauernd rum sondern freut euch doch mal richtig. Das tun wir auch und unser Achtelfinalspiel war nun wirklich übel, unser Weiterkommen wesentlich glücklicher als eures"....

So ist das mit uns Deutschen nun mal: Das Glas ist öfter halbleer als halbvoll.

Ab der 30. Minute waren die Deutschen besser als die Algerier und hatten auch ausreichend Chancen. Sicher, die Algerier hatten auch ihre besseren Phasen, aber letztendlich hatten die Deutschen das Spiel im Griff. Das dass bei einem defensiv eingestellten Gegner nicht immer schön aussieht ist klar und da erwarte ich keinen Zauberfussball sondern einen clever eingefahrenen Sieg (der eben auch seine glücklichen Momente braucht - fragt mal die Brasilianer, die Holländer und denkt an die Spiele der Gruppe D).

Außerdem hatte ich den Eindruck, das ab der 80. Minute die Algerier physisch deutlich schlechter drauf waren als die Deutschen. Ich hatte nur Angst, dass in den letzten 4 Minuten der regulären Spielzeit irgend ein blöder Fauxpas passiert und es plötzlich 0:1 steht.

Also: Jammert nicht rum sondern freut euch, dass wir im Viertelfinale stehen.

Gruß
Ralf

Zaar
01.07.2014, 10:24
Nur so interessehalber: was genau hat denn eine Ode mit einem Karnevalsumzug zu tun?

turboengine
01.07.2014, 10:27
Bela Rethy kommentiert das Spiel wie einen Karnevallsumzug.Voll von Floskeln

Immerhin hat es bis in die Verlängerung gebraucht, bis er die Algerier als "Wüstensöhne" bezeichnet hat. Mertesacker sollte man die Reich-Ranicki-Medaille für Medienkritik verleihen. War erfrischend anders.

http://www.youtube.com/watch?v=jsbhA64PvwA

turboengine
01.07.2014, 10:34
was genau hat denn eine Ode mit einem Karnevalsumzug zu tun?

http://www.kamelle.de/bonn/bonner-singen-beim-sturm-auf-das-rathaus-article1277177.html

eac
01.07.2014, 11:17
So ist das mit uns Deutschen nun mal: Das Glas ist öfter halbleer als halbvoll.

Ab der 30. Minute waren die Deutschen besser als die Algerier und hatten auch ausreichend Chancen. Sicher, die Algerier hatten auch ihre besseren Phasen, aber letztendlich hatten die Deutschen das Spiel im Griff. Das dass bei einem defensiv eingestellten Gegner nicht immer schön aussieht ist klar und da erwarte ich keinen Zauberfussball sondern einen clever eingefahrenen Sieg (der eben auch seine glücklichen Momente braucht - fragt mal die Brasilianer, die Holländer und denkt an die Spiele der Gruppe D).
...
Also: Jammert nicht rum sondern freut euch, dass wir im Viertelfinale stehen.

Eigentlich gibt es bislang nur ein einziges Team, daß sein Achtelfinale souverän gewonnen hat: Kolumbien

Alle anderen mußten mehr oder weniger zittern und sich irgendwie durchmogeln. Auch das Frankreichspiel war 10 Minuten Licht und 80 Minuten Schatten und täuscht mit seinem vermeintlich klaren 2:0 Ergebnis über den wahren Spielverlauf hinweg.

Dana
01.07.2014, 11:30
Dann sollten wir froh sein, erstmal gegen Frankreich zu spielen. ;)

matti62
01.07.2014, 13:20
Ja Und jetzt Dana, was tipst Du? 2:1?:D:D

RainerV
01.07.2014, 13:39
Ja Und jetzt Dana, was tipst Du? 2:1?:D:D

ist Dana die Nachfolgerin von Krake Paul?

Rainer

rhamsis
01.07.2014, 13:47
ist Dana die Nachfolgerin von Krake Paul?
Rainer

Aber acht Arme hat sie doch wahrscheinlich nicht?
(Die hätte ich oft beim Heimwerkern gerne und manchmal auch beim Fotografieren)

Und irgendeine Kuh names Brigitte hatte Algerien als Sieger georakelt. Manchmal dachte ich, sie hat Recht. Aber in der Nachspielzeit wurde sie dann disqualifiziert.

Gruß
Jürgen

wwjdo?
01.07.2014, 14:24
Leider nicht wirklich.
In der Zweiten ging es auch nur vorne. Alle 10 Minuten haben wir vor lauter Begeisterung über ein, zwei Torchancen schon wieder den Faden verloren und unser Neuer Libero mußte schon wieder in höchster Not ran.

Es hat jegliche Souveränität gefehlt. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie hätten sich beide Mannschaften als verdiente Sieger bezeichnen dürfen.

Tiki Taktik = falsch
4x IV = falsch
Lahm auf 6 = falschu
Özil rechts = falschup
Mustafi = falsch
Höwedes links = falsch
Libero Neuer = falsch

Man muß dabei jetzt aber auch eines bedenken: wir hatten noch keinen Gegner, der es sich traut mitzuspielen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt. Spiele gegen derartige Gegner sahen früher noch schlimmer aus, weil wir fast gar keine Mittel hatten ein solches Bollwerk zu knacken, siehe "Jörg-Heinrich-Gedächtnisflanke".

Wenn ich mir meine Auflistung oben anschaue, gäbe es viel zu tun. Nur traue ich Löw keine wirkliche Veränderung zu. Und ob man jetzt mitten im Turnuer alles anders machen soll ist auch eine Frage.

Ich bin mir sicher, dass Joachim Löw die beste Fußballergeneration verschenkt, die wir je hatten. Er war am Aufbau beteiligt und wird leider auch ihr Sargnagel sein.

bydey

1, setzen (für die 6 mal falsch)!

Ich habe nichts anderes erwartet aber das Spiel gegen Frankreich wird optisch nicht ganz so grausam werden, da wir mehr Räume bekommen werden und die Franzosen uns von der Spielweise mehr liegen.
Ich denke, dass wir gegen die bleus im elfer Schießen weiter kommen.

Neben dem taktisch vorhersehbaren Desaster hat mich gestern erschreckt, wie groß die körperlichen Defizite sind.
Gegen Ghana und ie USA konnte man das noch aufs Wetter schieben - aber bei schmalen 15 Grad hat es in vielen Szenen an Antrittsschnelligkeit und Kraft gemangelt. :roll:

Wenn der Höwedes sich bei Hummels an steckt und der wieder gesund wird, könnte es sogar was gegen Frankreich werden. :crazy: :D
Außerdem spielen wir ja neuerdings mit 12 Spielern, dank zusätzlichem Libero. :lol:

Hat von euch jemand eine Idee, wie die Situationen ausgegangen wären, wenn Neuer im Tor geblieben wäre?

Dana
01.07.2014, 14:33
Ich muss da nochmal in mich gehen. :mrgreen:

Gordonshumway71
01.07.2014, 14:42

Tiki Taktik = falsch
4x IV = falsch
Lahm auf 6 = falsch
Özil rechts = falsch
Mustafi = falsch
Höwedes links = falsch
Libero Neuer = falsch

bydey

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich sehe es genau so.

HoSt
01.07.2014, 15:25
Hat von euch jemand eine Idee, wie die Situationen ausgegangen wären, wenn Neuer im Tor geblieben wäre?

Hmm... Neuer ist auch auf der Linie stark, aber 2-3 Tore hätten wir wohl gefangen...:top:

dey
01.07.2014, 16:33
Hmm... Neuer ist auch auf der Linie stark, aber 2-3 Tore hätten wir wohl gefangen...:top:

Na ja, was aus den Chancen geworden wäre weiß die Krake Paul und Dana. Vielleicht kann sie uns aufklären.

Ich denke, Neuer hat die Probleme auf seine Art und Weise gelöst. Ob es anders anders gelaufen wäre, siehe oben.
So, wie unsere Abwehr da rumgestoplert ist und die derzeitige Geschicklichkeit im Zweikampf wären aber sicher klare Schußchancen dabei rausgekommen.

bydey

wwjdo?
01.07.2014, 16:44
Neuer ging ein sehr hohes Risiko ein!

Einmal Bein statt Ball und wir sind nur noch zu zehnt und fahren ziemlich sicher nach Hause.
Gestern ging es gut - aber Neuer hatte auch schon andere Tage. :cool:

Dass es nur Spekulation sein kann, ist klar...

Interssant finde ich eben, sich zu fragen, ob er nicht überzogen hat und warum er so wenig Vertrauen in seine Abwehr hat? :crazy:

bellerophon
01.07.2014, 16:52
Tiki Taktik = falsch
Özil rechts = falsch

Ich hab mir das Spiel tatsächlich angeschaut. Für mich hängen diese beiden obigen Punkte zusammen:

Deutsches Mittelfeld/Angriff wurden früh gestört, und jeder versuchte, den Ball so schnell wie möglich wieder los zu werden, um sich dann zwischen den robusten und technisch starken Algeriern zu verstecken. Anspielpunkt war dabei oft Özil, weil er so ziemlich als einziger versucht hat, sich immer wieder frei zu laufen, und in der Lage war, den Ball zu kontrollieren (die traditionelle Schwäche der Deutschen bei der Ballannahme hat mich schon immer erstaunt), und danach hatte er kaum ein Ziel mehr für ein gutes Zuspiel, weil alle versteckt waren (außer den aufgerückten, nicht sehr schnellen Innenverteidigern, da konnte Algerien ein paarmal sehr hübsch in die entblößte Abwehrzone stoßen :crazy:). Für mich ist die derzeit wohlfeile Kritik an Özil überzogen, Schweinsteiger z.B. fand ich deutlich schwächer.

Bellerophon labert ...

dey
01.07.2014, 16:52
Interssant finde ich eben, sich zu fragen, ob er nicht überzogen hat und warum er so wenig Vertrauen in seine Abwehr hat? :crazy:

Für hat er überzogen.
Und das Vertrauen hat er sich in den TV-Zusammenfassungen am nächsten Tag geholt.

bydey

CB450
01.07.2014, 17:02
Für mich ist die derzeit wohlfeile Kritik an Özil überzogen, Schweinsteiger z.B. fand ich deutlich schwächer.

Schweinsteiger hat sicher nicht sein stärkstes Spiel gemacht, aber deutlich stärker als Özil war er auf jeden Fall.
Bei Özil mangelte es wie immer an der Bereitschaft sich ein ein Spiel hineinzubeißen.
Nach vorne war er wirkungslos und nach hinten will er nicht arbeiten. Mehr als einmal hat er nach einem verlorenen Zweikampf seine Gegner ziehen lassen.
Seine Körpersprache ist eine Katastrophe.
Özil ist sicher ein begnadeter Fußballer und hat schon sehr gute Spiel für Deutschland gemacht, aber bei dieser WM wird er durchgeschleppt.
Ich glaube Löw hofft einfach noch auf den genialen Moment bei Özil.
Wollen wir alle hoffen dass dieser auch kommt bevor die WM vorbei ist.
Durch seinen Abstauber wird seine schlechte Leistung nur kaschiert.

wwjdo?
01.07.2014, 17:16
Özil hat auf den Halbpositionen nie gut gespielt bzw. sein Potential aufblitzen lassen, das war schon zu Real-Zeiten so.

Das Problem ist doch ebenfalls hausgemacht. Kroos würde ich den offensiveren Sechserpart spielen lassen oder den Kramer mal bringen, denn so stark finde ich Kroos jetzt nicht und Özil oder Götze auf der 10 aufstellen.

Dass Reus fehlt, ist natürlich eine enorme Schwächung, denn weder Götze, noch Poldi können den ersetzen. Schürrle ist ein sehr wirkungsvoller Joker, denn selbst bei Chelsa spielt er nie durch.

Im Sinne des Fußballs kann man nur hoffen, dass eine Mannschaft, die auch zumindest streckenweise begeistern konnte, am Ende den Cup holt. :top:

Ernst-Dieter aus Apelern
01.07.2014, 17:24
Özil hat auf den Halbpositionen nie gut gespielt, das war schon zu Real-Zeiten so
Aber kann(muß) man auf Özil verzichten? Kroos, Khedira und Schweini im Mittelfeld wäre suboptimal, die würden sich im Wege stehen.
Für Götze kommt die WM zu früh!
Ernst-Dieter

Dana
01.07.2014, 17:46
Na ja, was aus den Chancen geworden wäre weiß die Krake Paul und Dana. Vielleicht kann sie uns aufklären.

Naja, das hat ja jeder gesehen, dass es auch locker hätte 7:6 ausgehen können. So oft, wie am Tor vorbei gedroschen wurde. Wobei ich finde, dass die Algerier wirklich gute Torschüsse hatten und die Deutschen irgendwie die "loskloppihnirgendwierein"-Mentalität hatten, was auch nicht funktioniert hat. Ich glaube, ich hab meine Nachbarn noch nie sooo oft OUH!!! machen hören. :lol:

wwjdo?
01.07.2014, 17:56
Aber kann(muß) man auf Özil verzichten? Kroos, Khedira und Schweini im Mittelfeld wäre suboptimal, die würden sich im Wege stehen.
Für Götze kommt die WM zu früh!
Ernst-Dieter

Götze ist seit er zum FCB gewechselt hat, nie mehr auf das Niveau zurückgekehrt, das er beim BVB in verletzungsfreien Zeiten hatte. In so fern kommt die WM vielleicht auch zu spät? ;)

Von den Dreien wäre einer zu viel. Schweini und Khedira müssten sich den Platz teilen, alleine schon, wenn es in die Verlängerung geht.

mic2908
01.07.2014, 19:56
MC Mertesacker feat. Vanilla Ice :lol:,

http://www.11freunde.de/video/11freundetv/mc-mertesacker-feat-vanilla-ice

Quirrlicht
01.07.2014, 20:27
Fuck.

CB450
01.07.2014, 20:36
Der Kopfball an den Pfosten wird den armen Kerl ewig verfolgen.

chefboss
schade

RainerV
Die Schweiz ist draußen. Ottmar Hitzfelds Karriere zuende Schade.

Rainer

BeHo
Da haben die Argentinier mehr Glück als Verstand gehabt.

Tom D
01.07.2014, 20:44
Ergebnisdienst fehlt noch:

ARG - SUI
1 - 0 (n. V.)

dey
01.07.2014, 20:50
Nur Favouritensiege, bis dato.
Und da es bei USA vs BEL keinen Außenseiter gibt wird sich das auch nicht mehr wirklich ändern.

bydey

BadMan
01.07.2014, 21:01
Und da es bei USA vs BEL keinen Außenseiter gibt wird sich das auch nicht mehr wirklich ändern.

Bisher haben sich in allen Spielen die Gruppensieger durchgesetzt. Ob das in der letzten Paarung auch so ist?

Ernst-Dieter aus Apelern
01.07.2014, 21:10
Bisher haben sich in allen Spielen die Gruppensieger durchgesetzt. Ob das in der letzten Paarung auch so ist?

Quasi alle Favoriten sind im Viertelfinale!Für mich sind die USA sogar leichter Favorit nachher.
Oha, im Viertelfinale geht es rund!Es wird gelbe Karten hageln und rotgelbe, da es um Alles geht und Risiko eingegangen wird. Frankreich - Deutschland ist dabei der Hit!WEr pfeifft?
Ernst-Dieter

Petterson
01.07.2014, 21:16
Bisher haben sich in allen Spielen die Gruppensieger durchgesetzt.
Aber alle bis auf Kolumbien mit Müh und Not - Deutschland war da nicht die Ausnahme!:)
Schade für die Schweizer - die haben das wirklich gut gemacht, haben Messi über weite Strecken aus dem Spiel genommen, tapfer gekämpft und dann am Ende auch noch extremes Pech gehabt. Argentinien hat wie Brasilien mal wieder nicht überzeugt.

LG Stefan

Ernst-Dieter aus Apelern
01.07.2014, 21:22
Schade für die Schweizer - die haben das wirklich gut gemacht, haben Messi über weite Strecken aus dem Spiel genommen, tapfer gekämpft und dann am Ende auch noch extremes Pech gehabt. Argentinien hat wie Brasilien mal wieder nicht überzeugt.

LG Stefan

Dieser Mehmedi soll kommende Saison in der Bundesliga spielen!
ERnst-Dieter

wwjdo?
01.07.2014, 22:09
Mehmedi spielt m.E. doch schon in Freiburg, oder?

Die Argentinier bleiben gefährlich. Sie lassen nicht viel zum - und das ist bei dem Torwart auch besser so -und vorne reicht dann ein Geniestreich.

Schade auch für Ottmar. Ich hätte ihm das Viertelfinale gegönnt, denn was er aus den Schweizern gemacht hat, ist respektabel.

BeHo
01.07.2014, 23:45
Ich MUSS doch endlich mal früher ins Bett. :?

Aber Howard hält den Kasten sauber. :shock:

Und Omar Gonzales hat wohl Bänder aus Gummi. Das tat ja schon beim Zusehen weh. Dass er weiterspielen kann ist fast unglaublich. :shock: :shock:

Quirrlicht
01.07.2014, 23:53
Boah cool, zur Abwechslung mal eine Verlängerung...

Petterson
01.07.2014, 23:57
Das ist mal eines der muntereren Achtelfinal - da ist ja richtig was los! Und wenn die Belgier ihre Chancen genutzt hätten, dann könnten wir jetzt ins Bett!;)

Und dieser Vertonghen zeigt, wozu ein richtiger Außenverteidiger gut ist!;):D

LG Stefan

BeHo
02.07.2014, 00:00
Hätte das Tor der Belgier nicht drei Spielminuten früher fallen können? :?

Quirrlicht
02.07.2014, 00:01

Das habe ich mich gestern so ähnlich gefragt.

Petterson
02.07.2014, 00:04
Nee, das muss bei dieser WM anscheinend so!:lol:

LG Stefan

BeHo
02.07.2014, 00:12
Nach dem 2:0 sollte jetzt alles klar sein.

Petterson
02.07.2014, 00:14
Jau, das dürfte es gewesen sein für Klinsi und seine Jungs!
Aber der Sieg wäre auch verdient, die Belgier waren das bessere Team.

LG Stefan

BeHo
02.07.2014, 00:17
Nur noch 2:1. :shock:

BeHo
02.07.2014, 00:19
Und fast der Ausgleich.

Der Drops ist doch noch nicht gelutscht.

Petterson
02.07.2014, 00:20
Ja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! da wär doch gerade fast das 2:2 gefallen!:eek:

Nicht, dass es hier auch noch Elfmeterschießen gibt.:crazy:

LG Stefan

Quirrlicht
02.07.2014, 00:25
Alter, was geht denn mit den USA? xD

BeHo
02.07.2014, 00:29
In Belgiens Strafraum brannte es mehr als einmal lichterloh.

Die Moral der Amis ist wirklich top.

Petterson
02.07.2014, 00:34
Aus!!!! Glückwunsch an Belgien, aber auch Hochachtung für die USA - ganz starke kämpferische Leistung.:top:
Für mich war es das beste Achtelfinale, weil beide Mannschaften den Sieg gewollt haben und auch so gespielt haben.:)

LG Stefan

BeHo
02.07.2014, 00:38
Ich hatte mir eigentlich geschworen, das Spiel nicht anzuschauen, weil ich mittlerweile ein gewisses Schlafdefizit habe. Ich bin froh, dass ich mir das Spiel dennoch angesehen habe - und werde es in ein paar Stunden bereuen. :?

Ein letztendlich packendes Spiel. So muss WM sein. :top: