PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

hpike
18.09.2017, 21:07
So gut kenne ich dich nicht, das du drauf verzichten könntest. ;)
Eigentlich kenne ich dich überhaupt nicht. :crazy:

badenbiker
19.09.2017, 09:41
http://www.mopo.de/sport/fussball/barcas-demb%C3%A9l%C3%A9-schock-kostet-die-verletzung-den-bvb-10-millionen-euro--28435414

Hier zeigt sich doch wieder, das ganze verkommt doch nur noch zu einem Menschenhandel.
Mit Sport hat das ganze echt bald nichts mehr zu tun.

Ernst-Dieter aus Apelern
19.09.2017, 09:44
http://www.mopo.de/sport/fussball/barcas-demb%C3%A9l%C3%A9-schock-kostet-die-verletzung-den-bvb-10-millionen-euro--28435414

Hier zeigt sich doch wieder, das ganze verkommt doch nur noch zu einem Menschenhandel.
Wenn der Spieler heute nicht funktioniert wird er fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel.

dey
19.09.2017, 10:06

Verstehe nicht, warum du gerade diese Klausel als Menschenhandel empfindest.
Jeder Verein kauft ein Risiko ein, weil, wie wir wiessen nicht jeder Spieler in jedem Team gleich gut funktioniert.
Jetzt verlangt der BVB 150 Mio und Barca sagt dazu, "wir wiessen, was der Spieler ein Potential hat, aber er ist auch noch nicht fertig und die Entwicklung ist nicht sicher. Nehmen wir als Vergleich Neymar, da haben wir einen fertigen Spieler abgegeben, der sicherlich ungefähr bei 100% ist. 150 Mio sind da bei Dembele ein bisschen viel. Aber wenn er sich so entwickelt, wie wir wünsch zahlen wir euch x Mio fix und y Mio € variabel."
Ich sehe da nix Verwerfliches. Außer, dass BVB jetzt ihr Geld nicht sehen, weil sich Dembele verletzt hat. DAs hat mit der ursprünglichen Risikobegrenzung nichts zu tun. Das kann auch bei Neymar passieren.

hpike
19.09.2017, 10:54
Köln verzichtet auf Einspruch gegen die Spielentscheidung gegen den BVB.

dey
19.09.2017, 11:17
Köln verzichtet auf Einspruch gegen die Spielentscheidung gegen den BVB.

Hart füt Köln bei dem bescheidenen Start. Aber aktuell hätten sie auch nur geringe Chancen auf einen Punkt in dem Spiel von Samstag gehabt.

Norbert W
19.09.2017, 11:17
Und Kühne dreht dem HSV den Geldhahn zu.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/09/hamburger-sv-klaus-michael-kuehne-beendet-investitionen-in-den-verein

Mal schauen wie lange :roll:

Ernst-Dieter aus Apelern
19.09.2017, 14:08
Das ist nicht nur für die Bayern bitter
http://www.spiegel.de/sport/fussball/manuel-neuer-nationaltorhueter-faellt-fuer-den-rest-der-hinrunde-aus-a-1168662.html

BeHo
19.09.2017, 22:23
Augschburg feiert. :cool:

Norbert W
20.09.2017, 08:19
Augsburg und Herr Baum beeindrucken tatsächlich.

Einer fällt leider aus der Reihe und das ist unentschuldbar und wird hoffentlich nachträglich hart geahndet. Wie sich Daniel Baier auf dem Platz benimmt ist ein Unding und er schadet damit letztlich der Mannschaft des FCA, die ihn rein sportlich gesehen brauchen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/706575/artikel_baiers-obszoene-geste---hasenhuettl-lehnt-handschlag-ab.html

Neulich hatte er gegen Gladbach schon Glück, dass zwei Tätlichkeiten in einer Szene von den Blinden nicht geahndet wurden. Emotionen hin oder her.

Ernst-Dieter aus Apelern
20.09.2017, 08:55
Ich sehe das Verhalten von Daniel Baier als unterste Schublade an Benehmen.Der Verein sollte reagieren.Da war Effes Stinkefinger bei der WM 1994 harmlos.Proletentum gehört nicht auf den Rasen.

CB450
20.09.2017, 10:23
Daniel Baiers Geste im Spiel, auch unter Adrenalin, gehört sich nicht. Schon gar nicht in Richtung des gegenerischen Trainers.
Ein schweres Vergehen ist es nicht. Ich will nicht zurückdenken was mir Gegenspieler schon auf dem Platz so alles "erzählt" haben. :oops:

Das Interview nach dem Spiel war schon grenzwertiger. Rotzig aggressiv würde ich sagen. Von Entschuldigung keine Rede. OK, er sollte keine Interviews nach dem Spiel geben.
Dass Stefan Reuter das verharmlost und der Präsident von Augsburg einen Tag nach dem Spiel die Schuld auf Hasenhüttl schiebt ist unmöglich. Sorry, ich mag die Augsburger. Sie erreichen viel mit ihren Mitteln, die oft an der Grenze liegen.
Jetzt haben sie bei mir allerdings viel an Sympathie verloren.

Wir haben viele negative Entwicklungen im Fussball. Eine davon ist die Verrohung der Sitten. Wie soll man die "Fans" in den Griff bekommen, wenn die Akteure auf und neben dem Platz sich so gehen lassen und auch mit einigem Abstand nicht bereit sind das zu korrigieren. Ärgerlich.

Ich könnte mir eine nachträgliche Bestrafung von Daniel Baier durchaus vorstellen. Im Sinne des Fussballs.
Vielleicht sehe ich das aber auch zu naiv.

wwjdo?
20.09.2017, 14:20
Ich war ja schon öfter vor Ort bei den "Datschiburgern".

Früher war man um jeden Punkt froh und die Mannschaft wurde selbst nach Niederlagen gefeiert.

Mittlerweile hat sich die Stimmung im Stadion geändert. Mit Pfiffen und Schmähgesängen kann ich generell nichts anfangen. :flop:

Schade, dass das Niveau selbst in solch einem Verein am Sinken ist.

Sportlich gesehen war der Sieg gestern nicht unverdient. Mit einer völlig uneingespielten Mannschaft war für Leipzig nicht mehr drin...

hpike
20.09.2017, 17:26
Ein Spiel Sperre und 20 000€ Strafe entschied heute das DFB Strafgericht gegen Daniel Baier.

CB450
20.09.2017, 18:18
Das finde ich angemessen.
Die letzten beiden Jahre habe ich mir immer gerne ein Spiel in der Augsburger Arena angesehen. Das Stadion und der Verein haben etwas Bodenständiges.
Die Rolle als Underdog mit einer kampfstarken Truppe liegt ihnen ja offensichtlich. Wäre schön, wenn sie sich das bewahren könnten.

wwjdo?
20.09.2017, 18:45
Baier ist eigentlich ein mustergültiger Profi und Sportsmann.

Diese Entgleisung und damit verbundene Strafe wird ihm hoffentlich eine Lehre sein.

Für Hasenhüttel ist es auch eine berechtigte Genugtuung.

Ernst-Dieter aus Apelern
20.09.2017, 19:02
Diese Entgleisung und damit verbundene Strafe wird ihm hoffentlich eine Lehre sein.

Für Hasenhüttel ist es auch eine berechtigte Genugtuung.
Immerhin ist er auch Kapitän der Augsburger, das verschlimmert die Sache!Bei der Ausübung des Berufs so eine Entgleisung führt normalerweise schon mal zur fristlosen Kündigung in anderen Berufen.

CP995
20.09.2017, 19:09
Hart füt Köln bei dem bescheidenen Start. Aber aktuell hätten sie auch nur geringe Chancen auf einen Punkt in dem Spiel von Samstag gehabt.

Naja, sie haben sich dch schon durch die "Androhung" des Einspruchs mehr als lächerlich gemacht.
Sie haben nach dem 2:0 auch letztendlich nicht mehr Ensatz gezeigt!
Wer so spielt sollte besser still und leise nach Hause fahren; insofern hatten sie irgendwo doch noch einen vernünftigen Berater ...

BeHo
20.09.2017, 20:13
Ein Kollege hatte mir heute erklärt, dass bei einem Einspruch - auch zur Regelklärung - nur die Forderung nach einer Spielwiederholung möglich wäre.

Wenn dem so ist, kann man das schon ein wenig verstehen. Bei dem Ergebnis ist es aber wohl wirklich besser, dass sie das unterlassen haben.

P.S.: Der Effzeh sollte sich mehr um sein Spiel kümmern als um Schiedsrichter. Ein Kollege, der Effzeh-Fan ist, nennt immer wieder gerne die wahre Tabelle, da der Effzeh ja immer so schlimm benachteiligt wird. Nur zeigt die gerade auch nichts anderes für den Effzeh als die offizielle Tabelle: Klick! (https://www.wahretabelle.de)

Ernst-Dieter aus Apelern
20.09.2017, 20:35
Köln hat wieder verloren! 0:1 gegen Frankfurt.

BeHo
20.09.2017, 20:50
Ich leide gerade. :(

Und dass Polanski nach dem Totalausfall im letzten Spiel heute in der Startaufstellung steht, verstehe wer will. :?

Edit: Gerade mal 30 Minuten sind rum, und in Mainz gab es schon mehr Torszenen als in vielen kompletten Partien. Da wird den Zuschauern von beiden Mannschaften etwas geboten. :top:

Kein Vergleich zu Köln gegen Frankfurt.

Edit Nr. 2 nach 45 Minuten: Was für ein Spiel. :shock:
Und ich könnte vor Ort dabei sein, hätte ich heute Abend nicht einen wichtigen Termin gehabt.

Edit Nr. 3: Sieben Minuten und dreizehn Sekunden Nachspielzeit. :shock:

P.S.: Wer es nicht live sehen konnte, sollte sich die Zusammenfassung in der gleich folgenden Sportschau nicht entgehen lassen. Die Cutter sind nicht zu beneiden.

P.P.S.: Die Zusammenfassung war jetzt nicht so der Hit. Das Spiel war deutlich intensiver, und die Grundstimmung pro Mainz sehe ich mal als Kompliment für Hoffenheim. :cool:

winniepooh
21.09.2017, 21:03
Neues Logo und Vereinsnamen für den 1.FC Köln. :mrgreen:

http://www.der-postillon.com/2017/09/letzter-fc-koeln.html#more

Gruss
Winnie

Norbert W
21.09.2017, 22:09
:lol: Wer den Schaden hat... auch gut: das FC Koln aus dem Bericht (recht weit unten) :crazy:

Davon abgesehen kriegen sie hoffentlich die Kurve, ich mag Stöger, Schmadtke und die Politik der letzten Jahre. Von dem Benehmen sogen. "Fans" in London abgesehen.

unWesen
22.09.2017, 08:26
Action in der Schweiz. Nach Spielschluss. Zwischen Clubboss und TV-Experte.

Constantin attackiert Fringer (http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/-Das-hat-gut-getan---ndash--CC-trat-Fringer-in-den-Hintern-14220940)

:shock:

Norbert W
22.09.2017, 08:36
Constantin scheint auch Wiederholungstäter zu sein. Was ein Volldepp *sorry*

CB450
22.09.2017, 16:41
Die erste Strafanzeige ist schon erfolgt. Allerdings von Constantin gegen Fringer.
Wegen Verleumdung und Rufschädigung. :shock:

BeHo
22.09.2017, 22:33
Dortmund hat die Chance, sich weiter von den Bayern abzusetzen. :crazy:

P.S.: Einen Media Error gab es natürlich auch wieder. Man muss ja schließlich merken, dass man bei Eurosport und nicht bei Sky ist. :lol:

a1000
23.09.2017, 19:20
Also Dortmund ist heute gegen Gladbach phänomenal :shock: , wenn sie so weiter spielen ... 3:0 nach 45 Minuten.
Hoffe, Gladbach wird nicht noch mehr untergehen, auch wenn sooo ganz schlecht waren sie bis jetzt auch nicht. Aber bisher gegen Dortmund keine Chance.

Viele Grüße

wwjdo?
23.09.2017, 19:55
Komme gerade nach Hause.

Borussia gegen Borussia ist ja die reinste Gaudi. :D :top:

Ernst-Dieter aus Apelern
23.09.2017, 21:01
Eine Demütigung für BMG!

Norbert W
23.09.2017, 23:28
Wie so oft die letzten Jahren. Egal mit welchem Trainer, keine Chance. Irgendwie schwer zu begreifen, man kann ja mal, aber ständig.

Einziger Trost S04 und die Eintr8... :mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern
24.09.2017, 00:33
Werder ist noch trauriger!

GerdS
24.09.2017, 08:37
Dortmund in der Krise, sie haben ein Gegentor kassiert!:crazy:

Viele Grüße
Gerd

BeHo
24.09.2017, 10:37
Bayern nach dem sechsten Spieltag hinter der TSG. :mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern
24.09.2017, 11:23
Dortmunds Verletztenliste
https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/sperrenundverletzungen/verein/16
Trotzdem an der Spitze der Tabelle

wwjdo?
24.09.2017, 11:31
Dortmunds Verletztenliste
https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/sperrenundverletzungen/verein/16
Trotzdem an der Spitze der Tabelle

Die Neuzugänge haben voll eingeschlagen - und die Mannschaft wird von einem Trainer geführt, der nicht nur fachlich sondern auch menschlich kompetent wirkt! :top:

Norbert W
24.09.2017, 11:33
Rode, Durm und m.M.n. auch Schmelzer tun dem BVB nicht wirklich weh.
Guerreiro wäre eine Verstärkung. Reus auch, leider halt nie sehr lange bis zur nächsten Verletzung. Bei ihm würde ich als BVB inzwischen hoffen, dass er mal länger fit bleibt und ihn dann bei nächster Gelegenheig für 50, 60 Mio.+ verkaufen. Das ist zu viel mit den Verletzungen um vernünftig mit ihm planen zu können, so hart das jetzt klingen mag.

wwjdo?
24.09.2017, 11:43
Reus ist eben eine Identifikationsfigur für den Verein, wie auch Schmelzer.

Mit Philipp haben sie einen Ersatz dazu gekauft, den man in der Form eigentlich nicht auf die Bank setzen kann. Da wird sich Reus mächtig strecken müssen, zumal ein Yarmolenko auch ein Top Spieler ist...:crazy:

Bosz wird das aber vermutlich gut moderieren. Dass der BVB nach der Chaos Saison so stark sein würde, überrascht mich wirklich.

dey
24.09.2017, 12:07
Es hat sich bewartheitet, was viele vorhergesagt hat: der FCB-ICE kommt wegen Ersatzteilmangel ins Stocken.
BVB scheint die Frischzellenkur überstanden zu haben. Für Spannung in der Buli dürfte gesorgt sein.
Mal schauen, ob der BVB die wichtigen Punkte gegen Real holt.

twolf
24.09.2017, 20:55
Wir haben 6 vpn 34 spieltagen gesehen, das ist noch eine langer Weg für den BvB

dey
24.09.2017, 20:58
Wir haben 6 vpn 34 spieltagen gesehen, das ist noch eine langer Weg für den BvB

Ich habe nicht behauptet, dass sie Meister werden. Nur, dass es Spannend wird und ich traue ihnen das schon bis Ostern zu.
Dann ist die TSG mit 5 Punkten weg und die holt dann keiner mehr. :lol:

badenbiker
25.09.2017, 15:14
Ob man den BVB mag oder nicht,etwas Spannung kann der Bundesliga nicht Schaden.
Und so lange wie der BVB schon nichts bedeutendes gewonnen hat werden sie dieses Jahr heiß wie Frittenfett auf den Titel sein.

Warten wir es mal ab es sind ja noch ein paar Spiele.

Ernst-Dieter aus Apelern
25.09.2017, 21:31
Was ist nur aus den Roten Teufeln geworden???
https://www.transfermarkt.de/ticker/begegnung/live/2871619
Abstieg in die 3 Bundesliga???

wwjdo?
25.09.2017, 21:35
Was ist nur aus den Roten Teufeln geworden???
https://www.transfermarkt.de/ticker/begegnung/live/2871619
Abstieg in die 3 Bundesliga???

Aufbaugegner für den VFB in der nächsten Pokalrunde? :cool:

twolf
26.09.2017, 06:52
Ob man den BVB mag oder nicht,etwas Spannung kann der Bundesliga nicht Schaden.
Und so lange wie der BVB schon nichts bedeutendes gewonnen hat werden sie dieses Jahr heiß wie Frittenfett auf den Titel sein.

Warten wir es mal ab es sind ja noch ein paar Spiele.

DFB pokal?

badenbiker
27.09.2017, 07:05
DFB pokal?Der DFB Pokal ist ja nur ein Trostpreis.

Lotte und die Eintracht nicht gerade das maß der Dinge" an denen man sich messen sollte.

Weder eine Meisterschaft noch international was gerissen.

Oh je und nach gestern sieht es hier ja für die Deutschen Mannschaften schlecht aus zum Start der CL.

Und heute Abend wird PSG auch eine harte Nuss.

dey
27.09.2017, 09:21
Der DFB Pokal ist ja nur ein Trostpreis.

ich glaube, dass gilt nur für den FCB. Alle anderen Teams finden das einen würdigen Titel.
Auch wenn die Meisterschaft sicherlich sportlich höher einzuschätzen ist.

Ich hatte schon am ersten CL-Tag die Befürchtung, dass die CL-KO-Runde dieses Jahr ohne deutsche Beteiligung stattfindet.
Und in der Euro-League sieht es grad genauso aus.

wwjdo?
27.09.2017, 13:45
Der DFB Pokal ist ein wichtiger Titel. Punkt!

Der gestrige Abend war deprimierend für den deutschen Fußball.

Wenn Timo Werner und Auba weggekauft werden (Keita ist es ja schon) verkommt die Buli vollends zur zweitklassigen Gurkenliga?

Heute Abend ist dann der internationale Offenbarungseid für Bayern. Wenn sie in Paris geputzt werden, könnte man von einer europäischen Wachablösung sprechen...

Hanseat68
27.09.2017, 20:02
für die 5 Jahreswertung der UEFA könnte die diesjährige Champions League und sowohl
die Europa League für die Bundesliga zum Desaster werden.

und der HSV findet sich nach dem guten Saisonstart
[wo viele schon von Europa im nächsten Jahr träumten :roll:]
nun wieder im Tabellenkeller wieder
fühlt sich dort ja seit Jahren scheinbar sehr wohl und zu Hause. :roll:
bin seit vielen Jahren ein HSV Anhänger, aber die Leistung und das verdiente Geld der aroganten Profis [die die Hosen voll haben] machen schlicht und ergreifend kein Spaß mehr.

diese Mannschaft bleibt wohl für die nächsten Jahre für einen Trainer ein Faß ohne Boden und nicht trainierbar.
wer weiß wie lange Gisdol noch an der Elbe arbeiten darf ???
der HSflau sollte mal eine kompl. Saison mit der U21 in der BL auflaufen.
würde sogar besser laufen, als mit den ganzen überbezahlten Aroganzen auf dem Feld.

wwjdo?
27.09.2017, 20:22
Der HSV ist der Chronisch-Kranke der Buli. :crazy:

Eine Therapie in Form eines Abstieges würde es sicher nicht schlimmer machen, als es im Moment ist?

Der kleine Franzose ist bei den Bayern nicht in der Starformation? :lol:

Hummels auf der Bank? :flop:

DiKo
27.09.2017, 20:50
Das wird unterhaltsam!

Gruß, Dirk

wwjdo?
27.09.2017, 20:53
Das wird unterhaltsam!

Gruß, Dirk

Vermutlich eher für PSG-Fans. :flop:

DiKo
27.09.2017, 20:55
Sorry, bin weder PSG- noch Bayern-Fan, auch kein Bayern-Hasser.
Insofern ist jedes Tor, egal auf welcher Seite unterhaltsam.
Un ein frühes Tor ist meistens ein Anreiz.

Gruß, Dirk

BeHo
27.09.2017, 21:03
Manche FCB (https://www.fcb.ch/de-CH/Home)-Fans haben sich über das frühe Tor in ihrem Spiel gefreut. ;)

Edit: Wenn die Duplizität der Ereignisse weiter gilt, fängt sich Bayern bald das 0:3 durch einen Elfmeter.

Edit 2: Nicht durch Elfmeter.

Edit 3: Wenn die Duplizität der Ereignisse weiter gilt, fängt sich Bayern bald das 0:4.

dey
27.09.2017, 21:04
Wenn Bayern auch mal trifft gibt es ein lustiges 4:3. denn Defence kann PSG offensichtlich nicht.

Aber warum muss man sich in Min 1 derart vorführen lassen? Haut die Murmel doch einfach auch mal raus, wenn die mit 5 Mann pressen.

DiKo
27.09.2017, 21:19
Immer noch unterhaltsam!

Gruß, Dirk

heischu
27.09.2017, 21:22
Scheint keine gute Woche für deutsche Clubs zu sein...

DiKo
27.09.2017, 21:26
Bayern hatte ja ne halbe Stunde gut mitgespielt.
Aber wie heißt es so schön:
Wenn du sie vorne nicht reinmachst, bekommst du sie halt hinten rein...

Gruß, Dirk

wwjdo?
27.09.2017, 21:27
Das ist bislang ein klarer Klassenunterschied in allen Mannschaftsteilen. :flop:

DiKo
27.09.2017, 22:09
Sehr unterhaltsam ... ob da noch mehr kommt?

Gruß, Dirk

a1000
27.09.2017, 22:10
Wie sagte heute Hummels?
"Geld schießt keine Tore. Aber Geld kauft Spieler, die verdammt viele Tore schießen"

Da ist was dran.

Viele Grüße

wwjdo?
27.09.2017, 22:12
Peinlich, was der deutsche Fußball zur Zeit bieten hat. :flop:

BeHo
27.09.2017, 22:21
Was Du so als peinlich empfindest...

Dornwald46
27.09.2017, 22:24
a1000;1946439]Wie sagte heute Hummels?
"Geld schießt keine Tore. Aber Geld kauft Spieler, die verdammt viele Tore schießen"
Da ist was dran.

Das macht heute den Unterschied!

Norbert W
27.09.2017, 22:52
Man muss kein Prophet sein um vorherzusagen, dass es in Minga die nächsten Tage sehrr sehr ungemütlich wird. Ob der Mister das übersteht wage ich momentan stark zu bezweifeln.
Und auch wenn ich bekanntermaßen kein Freund des FCB bin, es macht mir jetzt keinen Spaß das zu schreiben.

wwjdo?
27.09.2017, 22:52
Bin gespannt, wie lange Carlo Trainer bleibt...

Bayern muss viel mehr aus seinen Möglichkeiten machen. Gegen überragende Einzelspieler muss das Kollektiv konsequenter agieren. Falls es einen Matchplan gab, er funktionierte wieder mal nicht.

Herr Nagelsmann, bitte übernehmen! :top:

wwjdo?
27.09.2017, 22:57
Und auch wenn ich bekanntermaßen kein Freund des FCB bin, es macht mir jetzt keinen Spaß das zu schreiben.

Fast zeitgleich. :lol:

Man muss heute kein Bayern Fan sein aber der Spieltag war echt zum Vergessen. Deutsches Mittelmaß, wo man hinschaut, Wirklich schade...

Norbert W
27.09.2017, 22:58
Huch zeitgleich quasi das gleiche geschrieben :D

Nagelsmann, dein Ernst? Ich glaube das ist für so einen gut 5 Jahre zu früh, es ist ein Unterschied, ob ich ein Dauer-Aushängeschild der Bundesliga trainere oder Hoffenheim, BEI ALLEM RESPEKT vor deren Leistung. Man verbrennt sich da sehr leicht, Beispiel Weinzierl AUG =》 S04. Mir fällt spontan aber keiner direkt ein der übernehmen könnte... Tuchel würde nicht funktionieren. Oder?

CB450
27.09.2017, 22:59
Ich denke mal Carlo bleibt. Beckenbauer ist nicht verfügbar um während der Saison zu übernehmen. ;)
Heute habe ich keine klare Taktik erkannt. Die Mannschaftsteile waren nicht aufeinander abgestimmt, ein Mittelfeld habe ich nicht wahrgenommen.
Das Zweikampfverhalten war eine Katastrophe. Wir werden die Gruppe voraussichtlich schaffen, grosse Hoffnung setze ich in dieser Saison nicht in die Bayern.

Dornwald46
27.09.2017, 23:02
Herr Nagelsmann, bitte übernehmen! :top:

Lass das bloß den Bernd nicht lesen:lol:

wwjdo?
27.09.2017, 23:11
Zweikampfverhalten war eine Katastrophe. Wir werden die Gruppe voraussichtlich schaffen, grosse Hoffnung setze ich in dieser Saison nicht in die Bayern.

Das wird auf Jahre hin schwierig bis unmöglich. Die Buli ist abgehängt worden. England endlich obenauf, Spanien marschiert weiter. Alle anderen sind so zu Statisten verdammt?

winniepooh
27.09.2017, 23:14
Ich hin ja nun seit 47 Jahren (bekannterweise ?) durch und durch ein Roter, und das ist auch gut so (kann man hier in Köln so gar nicht verstehen :mrgreen:). Ich seh das heute eher locker. Die Niederlage ist sicherlich etwas unschön, aber keine wirkliche Überraschung. Paris hat eine wirklich bockstarke Mannschaft und völlig verdient gewonnen. Man muss am Ende noch froh sein über das 0:3, wenn Paris gewollt hätte...

Man kann aber auch feststellen das die Mannschaft über den Zenit ist. Die letzten 5 Jahre waren halt hervorragend, da ist eine Saison wie diese jetzt normal. Hinzu kommt ein Trainer, bei dem ein Konzept nicht wirklich auszumachen ist. Irgendwie scheint auch Carlo über den Zenit zu sein. Sollten wir auch in Leipzig rausfliegen im Pokal, dann kann auch Kalle und Uli nicht mehr den Schirm über ihn halten. Zumal es in der Mannschaft bzgl. des Trainers eh intern etwas zu rumpeln scheint. Das Interview von Robben heute nach dem Spiel lässt darauf deuten (zwischen den Zeilen gelesen).

Wie dem auch sei, gibt ja noch ein Rückspiel in der Gruppe gegen Paris. Von daher, alles noch drin.

Gruss
Winnie

Dornwald46
27.09.2017, 23:19
[QUOTE]Zumal es in der Mannschaft bzgl. des Trainers eh intern etwas zu rumpeln scheint. Das Interview von Robben heute nach dem Spiel lässt darauf deuten (zwischen den Zeilen gelesen). QUOTE]

Da ist auch Nagelsmann nicht ganz unschuldig dran.

Norbert W
28.09.2017, 08:28
Nagelsmann kann sich ja trauen, da bin ich mir ziemlich sicher, dass es schief geht (siehe mein Kommentar oben). Außerdem wird Hoffenheim in der lfd . Saison bestimmt nicht gehen lassen.

Ich glaube nicht, dass bis zur nächsten DFB-Pokalrunde dauert, die erst am 24./25.10. stattfindet, wenn sie nicht die Kurve kriegen. Und ich wage auch zu behaupten, dass das nicht nur ergebnisabhängig sein wird, sondern auch von spielerischer Überzeugung geprägt sein muss.

BTW, wer wär denn wirklich verfügbar, rein spekulativ gesehen und auch Kandidat?
An deutschen fällt mir spontan nur Tuchel ein, aber da glaube ich nicht, dass es passt. Ausländische Trainer wüsste ich ad hoc keinen, der nicht auch über den Zenit wäre (Hiddink, Capello, etc.).
Van Bommel? Ich weiß nicht, mochte ihn als Spieler, kann mir aber schwer vorstellen in der Position.
Leute wie Weinzierl, Effenberg nenne ich bewusst nicht, m.M.n. keine Kandidaten.

Ich wüsste ja einen deutschen und das würde mich richtig reizen, weil ich fest glaube das es funktionieren würde. Aber da wäre mir ein Shitstorm großen Ausmaßes sicher :D

DiKo
28.09.2017, 08:30
Christoph Daum?
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Gruß, Dirk

CB450
28.09.2017, 08:33
Ich wüsste ja einen deutschen und das würde mich richtig reizen, weil ich fest glaube das es funktionieren würde. Aber da wäre mir ein Shitstorm großen Ausmaßes sicher :D

Lothar Matthäus! :D

carm
28.09.2017, 08:41
Da es ja auch gestern nicht gut für Bayern in der CL gelaufen ist, komme ich mal zurück in die 2. BL zu Kaiserslautern. Da sieht es noch schlechter aus und jetzt soll es ein früherer verdienstvoller Spieler der Roten Teufel aus Luxemburg richten, Jeff Strasser.

Ich wünsche ihm viel Glück bei einer sehr schwierigen Aufgabe und ich glaube, ich muss ihm :top::top::top::top::top: drücken. Das einzig interessante, jetzt sind es 2 Luxemburger Trainer in der 2. BL. Jeff Saibene bei Bielefeld hat aber seine Sporen jetzt schon verdient.

FG
Carlo

dey
28.09.2017, 09:22
So planlos habe ich den FCB selten gesehen.
Völlig ziellos reingeflankt. Unter Pep habe ich bemängelt, dass Flanken gar nicht genutzt wurden, aber das gestern war arm.

Für mich wird PSG noch nicht dieses Jahr CL-Sieger. Die Abwehr war wenig überzeugend. Und wenn der FCB nicht so früh hätte so viel riskieren müssen, hättwn devensiv auch nicht so schlecht ausgesehen.
Beide Madrider Teams, Juve und weitere Teams mit einer stabilen Devence werden für den PSG-Sturm nicht so einfach zu knacken sein.

Dornwald46
28.09.2017, 09:55
Lothar Matthäus! :D

Warum eigentlich nicht? Der kennt doch diesen FCB in-und auswendig:top:

Crimson
28.09.2017, 09:58
wenn man als spielerisch glasklar unterlegene Mannschaft in solchen Spielen überhaupt eine hauchdünne Chance haben will, dann muss man über mehr als 90 Minuten Gras fressen und richtig beißen - ob die Bayern sowas können (dafür bräuchte man Typen wie Jeremies), wage ich aber mal zu bezweifeln.

Und ja, PSG ist bei weitem nicht die Übermannschaft des Kontinents.

carm
28.09.2017, 10:04
Und ja, PSG ist bei weitem nicht die Übermannschaft des Kontinents.

Da stimme ich dir zu. Dafür sind sie nicht sattelfest genug in der Abwehr. Die Bayern haben sich im Angriff an intelligentem Spiel nicht gerade mit Ruhm beckleckert. Ich weiss nicht, ob der PSG gegen die Königlichen oder Barça gewonnen hätte. Die nahe Zukunft wird es zeigen.

FG
Carlo

CB450
28.09.2017, 10:13
Gestern gab es bei den Bayern keinen Ansatz einer Taktik oder eines klaren Positionsspiels. Haben die schnellen PSG Angreifer einen Bayernspieler in der eigenen Hälfte überspielt, hatten sie plötzlich 30m freie Bahn vor sich und trafen mit Geschwindigkeit auf verschreckte Abwehrspieler.
Kompaktheit war da ein echtes Fremdwort. Und wenn ich 2m vom Gegenspieler entfernt stehe, wird es auch schwer diesen bei der Ballannahme zu stören.
Das alles mit dem frühen Gegentor zu entschuldigen ist zu einfach. Vor allem, da das Tor ja aus den genannten Schwächen entstand.

Norbert W
28.09.2017, 10:19
Genau der Peter (CB450).

ha_ru
28.09.2017, 11:13
Ich denke mal Carlo bleibt. Beckenbauer ist nicht verfügbar um während der Saison zu übernehmen. ;)
Heute habe ich keine klare Taktik erkannt. Die Mannschaftsteile waren nicht aufeinander abgestimmt, ein Mittelfeld habe ich nicht wahrgenommen.
Das Zweikampfverhalten war eine Katastrophe. Wir werden die Gruppe voraussichtlich schaffen, grosse Hoffnung setze ich in dieser Saison nicht in die Bayern.

Sehe ich genau so.

Von außen kann mann nicht ersehen woran es liegt, an den Spielern oder am Trainer. Aber das Mittelfeld mit Vidal, Thiago, Tolisso und Rudy funktioniert in keiner Zusammensetzung. Speziell bei Vidal (guter Kämpfer, aber kein Gestalter), Thiago (super Techniker, aber spielt immer gleichförmig und hat nur das im Blick, was in seiner Blickrichtung ist) und Tolisso (Mischung aus Vidal und Thiago) sehe ich das grundsätzlich was fehlt. Rudy macht zu viele Fehler und ist bei Bayern nicht der Leader, der er im Confed-Cup war. Kann an seiner Rolle in der Mannschaft und der Rotation liegen oder dass er noch (?) nicht so weit ist. Alonso war zu langsam

Dagegen hat man bei einem Weltklassespieler Toni Kross das Gefühl, er weiß jederzeit genau wo seine 10 anderen Mitspieler stehen und dann kommt auch mal der No-Look-Pass, der die gegnerische Abwehr wie Pylonhütchen zur Anzeige des Passwegs aussehen lässt. Diese Pässe vermisse ich beim FCB diese Saison total. Auch gestern gab es nur Versuche den Ball über die zugestellte Passwege zu lupfen, was es für den Abnehmer des Passes schwer macht, er muss den Ball mit dem Rücken zum Tor erst mal aus der Luft unter Kontrolle bringen und die Abwehrspieler haben so Zeit einzugreifen.

Und wenn dann Lewandowski wie beim 0:3 den Ball verliert, im Mittelfeld hinter ihm ein Loch klafft, er den PSG-Spieler nur 20m bis kurz in die eigene Hälfte weit verfolgt und ihn dann die letzten Meter ohne Druck auf die Abwehr zulaufen lässt fällt fast zwangsläufig gegen so Klasseleute das Tor.

Hans

MEPE
28.09.2017, 12:11
Beide Madrider Teams, Juve und weitere Teams mit einer stabilen Devence werden für den PSG-Sturm nicht so einfach zu knacken sein.

Atletico muss erst einmal die Vorrunde überstehen, derzeit sieht es schlecht für sie aus.

winniepooh
28.09.2017, 13:30
Da bin ich mal gespannt, wenns denn stimmt mit der "Krisensitzung".
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_82324786/schmeissen-die-bayern-heute-noch-carlo-ancelotti-raus-.html

Ich glaube nicht, dass Bayern da einen Schnellschuss machen wird und Carlo mir nichts dir nichts vor die Tür setzt (wobei auch ich absolut kein Konzept bei ihm erkennen kann). Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, zumal ja nichts grosses auf dem Markt ist aktuell. Das angebliche Interesse an Tuchel halte ich eher für eine Ente, vor allen Dingen nach dem was man so durch Watzke über Tuchel gehört hat. Und sein Abgang in Mainz war ja auch nicht gerade Ehrenhaft.

Zumindest ist mal wieder etwas Action bei uns im Verein, wurde ja auch mal wieder Zeit. Die Liga wirds freuen. :crazy: :mrgreen:

Gruss
Winnie

wwjdo?
28.09.2017, 13:36
Da sogar Tuchel im Gespräch ist.

Der hätte wahrscheinlich von einem einzigen Defizit gestern gesprochen...:lol:

http://www.faz.net/aktuell/sport/trainer-tuchel-tobt-unsere-leistung-war-ein-einziges-defizit-14547481.html

Mal anders betrachtet: Carlo ist einfach der falsche Trainer für die Bayern. Er ist viel zu lasch und konzeptlos. Um mit ihm Erfolg zu haben, hätten sie ihr gut gefülltes Festgeldkonto mal leerräumen müssen.

Knickern + Carlo = Misserfolg

Knickern + Enthusiastischer Trainer = eher Erfolg

wwjdo?
28.09.2017, 13:55
Mal spielerisch betrachtet: Paris ist für mich schon ein Kandidat fürs HF der CL.

Barcas Abwehr war auch nie besonders und trotzdem haben sie ihre Titel eingeheimst.

Für Bayern wird es vermutlich kaum fürs Viertelfinale reichen, wenn sie als Gruppenzweiter einen großen bzw. starken Gruppenersten bekommen sollten?

Mit neuem Trainer könnten sie eher das Ruder rumreißen bzw. sich besser verkaufen aber die große Qualität haben sie einfach nicht mehr in ihren Reihen. Da muss man einfach auch mal Realist sein.
Ein James von der internationalen Resterampe oder ein "B-Profi" wie Tolisso reichen an Ronaldo, Iniesta, Messi oder Neymar jedenfalls nicht heran...

winniepooh
28.09.2017, 14:04
Da sogar Tuchel im Gespräch ist.

Der hätte wahrscheinlich von einem einzigen Defizit gestern gesprochen...:lol:

http://www.faz.net/aktuell/sport/trainer-tuchel-tobt-unsere-leistung-war-ein-einziges-defizit-14547481.html

Mal anders betrachtet: Carlo ist einfach der falsche Trainer für die Bayern. Er ist viel zu lasch und konzeptlos. Um mit ihm Erfolg zu haben, hätten sie ihr gut gefülltes Festgeldkonto mal leerräumen müssen.

Knickern + Carlo = Misserfolg

Knickern + Enthusiastischer Trainer = eher Erfolg

:top:

Gruss
Winnie

wwjdo?
28.09.2017, 15:19
Wer wird der Nachfolger?

Trennung scheint besiegelt zu sein:

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/09/bundesliga-fc-bayern-und-trainer-carlo-ancelotti-trennen-sich

MEPE
28.09.2017, 15:24
Wer wird der Nachfolger?

Trennung scheint besiegelt zu sein:

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/09/bundesliga-fc-bayern-und-trainer-carlo-ancelotti-trennen-sich

Der Nachfolger wird Willy Sagnol, spannender ist, wer dessen Nachfolger wird... :D

wwjdo?
28.09.2017, 15:28
Der Nachfolger wird Willy Sagnol, spannender ist, wer dessen Nachfolger wird... :D

Der Nachfolger ist genauer betrachtet eher eine "Interimslösung"...;)

CB450
28.09.2017, 15:33
Es sei denn er wird CL Sieger. :D

MEPE
28.09.2017, 15:33
Der Nachfolger ist genauer betrachtet eher eine "Interimslösung"...;)

Klar, aber in der Liste der Bayern-Trainer wird er als "ganz normaler Trainer" geführt werden. Es soll ja sogar schon Interimstrainer gegeben haben, die dann bleiben durften, das kann ich mir aber im Falle Sagnol nicht wirklich vorstellen.

winniepooh
28.09.2017, 15:37
Ich bin doch etwas überrascht. Hätte nicht gedacht das es so schnell geht. :shock: Auf der anderen Seite, nötig war es. Ob's Tuchel wird ? Ich hoffe nicht.

Gruss
Winnie

carm
28.09.2017, 15:40
Naja, nach der gewagten Aufstellung von gestern scheint er darum gebettelt zu haben.

FG
Carlo

a1000
28.09.2017, 15:47
Ich bin doch etwas überrascht. Hätte nicht gedacht das es so schnell geht. :shock:
.
Ich glaube, die Bayern Bosse haben es nicht erst gestern entschieden. Paris war wohl die letzte Chance. Es war seit Anfang an eine wackelige Angelegenheit mit Ancelotti.

Mich hat das ganze jedenfalls sehr überrascht, ich habe ihm sehr viel mehr zugetraut.

Viele Grüße

wwjdo?
28.09.2017, 15:51
Ich lass mich gerne überraschen, vermute aber dass die Drähte in Liverpool, Hoffenheim und im Hause Tuchel im Moment heißlaufen.

Ob bzw. wer da losgeeist bzw. kommen könnte, wird sich zeigen.

Wenn Sie z.B. unbedingt Nagelsmann wollen, der aber erst nach der Saison zu haben sein würde, könnte ein Sagnol länger im Amt bleiben...

winniepooh
28.09.2017, 15:54
Is Bruno Labbadia eigentlich gerade frei ? :mrgreen:

Gruss
Winnie

wwjdo?
28.09.2017, 15:56
Is Bruno Labbadia eigentlich gerade frei ? :mrgreen:

Gruss
Winnie

Soo schlecht wäre dervielleicht gar nicht. Und Bayern Erfahrung hat er ja...:mrgreen:

badenbiker
28.09.2017, 15:58
Weder Tuchel noch Hohlblockkloppo würden zu den Bayern passen.

Bitte nicht.

CB450
28.09.2017, 16:01
Zwischen Mannschaft und Trainer hat es definitiv nicht mehr gestimmt. Die fehlende Taktik und das lasche Training wurden teilweise sehr offen kritisiert.
Dazu noch das permanente Thema mit dem kettenrauchenden Fitnesscoach...

Nein, da hat nichts mehr gepasst.

Norbert W
28.09.2017, 17:14
... Hohlblockkloppo...

:top::top::top:
Endlich mal jemand der es sagt wie es ist... unabhängig davon, dass der nicht passt, wie ebenso treffend angemerkt wurde. Völlig überschätzt der Typ.

a1000
28.09.2017, 18:08
Sky meldet, dass zwischen Bayern und Tuchel etwas läuft...

Viele Grüße

Sennaspy
28.09.2017, 18:38
:top::top::top:
Endlich mal jemand der es sagt wie es ist... unabhängig davon, dass der nicht passt, wie ebenso treffend angemerkt wurde. Völlig überschätzt der Typ.

Kann man so sehen, muss man aber nicht ;)

Was Tuchel angeht, rein charakterlich würde er sehr gut passen, ob er fachlich ins Konzept passt, wird man sehen.

wwjdo?
28.09.2017, 19:37
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/europa-league/2017-18/2/4172746/livematch_1-fc-koeln-16_roter-stern-belgrad.html

Ob Stöger noch bis zum Karnevalsbeginn durchhält?

dey
28.09.2017, 19:42
Hätte nie darauf gewettet, dass Ancelotti nach dem 6. Spieltag als zweiter Trainer der Saison gehen darf.

Sennaspy
28.09.2017, 19:49
Ich hatte erst Bayern auf dem Zettel stehen im Tippspiel bei der Frage welcher Trainer zuerst fliegt, weil ich dem keine langfristige Perspektive gegeben hatte. Ich habe mich dann aber doch noch kurzfristig für den HSV entschieden, da die ja meistens eine Bank für sowas sind. Diese Saison war aber eh Wolfsburg schneller :D

Conny1
28.09.2017, 19:54
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr ...
HB Männchen Diego Simeone wäre der richtige Trainer für diese Truppe. Tuchel ist doch ein Glas Wasser, ohne Charme und Esprit.

wwjdo?
28.09.2017, 20:01
Uli will einen deutschen Trainer haben. So viele kommen da nicht in Frage...

a1000
28.09.2017, 20:35
2. Halbzeit.
Köln müsste schon längst führen.
3 Mal Pfosten und spielen viel besser.
Wenn Pech, dann wohl richtig...
.

BeHo
28.09.2017, 21:15
Aktuell: Geht doch. :)

Da hoffe ich mal, dass der stark reduzierte Kader der TSG das gut über die Bühne bringen wird.

Zu Köln: Da war letztendlich wirklich viel Pech dabei. Die brauchen einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis.

Dornwald46
28.09.2017, 21:27
Ich tippe auf Wenger!

dey
28.09.2017, 21:29
Ich tippe auf Wenger!

Never
Ich glaube, der hat genauso fertig, wie Carlo.

Sagnol darf erst mal bis zum Winter ran. Dann gibt es wieder mehr Kandidaten.

wwjdo?
28.09.2017, 21:30
Ich tippe auf Wenger!

Als Bayern Trainer? :shock:

Dornwald46
28.09.2017, 21:48
Als Bayern Trainer? :shock:

War der nicht schon einmal im Gespräch? Als gebürtiger Straßburger kann er auch perfekt deutsch.

wwjdo?
28.09.2017, 21:50
War der nicht schon einmal im Gespräch? Als gebürtiger Straßburger kann er auch perfekt deutsch.

Das schon aber im Moment ist ja mehr der Jugendstil gefragt. ;)

Norbert W
28.09.2017, 21:55
Wenger gehört für mich zur Trainer-Generation 'ausgelutscht', niemals verpflichten sie den.

@Falk (sennaspy)
Ja richtig, wie immer ist das Ansichtsache, so auch Herr Klopp ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
28.09.2017, 23:01
Sollten sich nicht auch mal die Führungskräfte bei den Bayern hinterfragen?Die Bayern sind ohne Begeisterung dabei, satt und auf verwalten eingestellt.Das reicht für Vieles, aber nicht für die Spitze in Europa.No Risk , no Fun!

wwjdo?
28.09.2017, 23:02
Die Europa Festspiele waren am 2. Spieltag nun komplett für den A...

Wird Zeit, dass die deutschen Mannschaften mal aufwachen.

BeHo
28.09.2017, 23:03
Aktuell: Geht doch. :)

Da hoffe ich mal, dass der stark reduzierte Kader der TSG das gut über die Bühne bringen wird.[...]

Zu viel gehofft.

Zu viele Fehler und zu wenig Glück. Gegen die taktische Aufstellung der Bulgaren fand die TSG über weite Strecken leider keine Mittel. :(

wwjdo?
28.09.2017, 23:04
Sollten sich nicht auch mal die Führungskräfte bei den Bayern hinterfragen?Die Bayern sind ohne Begeisterung dabei, satt und auf verwalten eingestellt.Das reicht für Vieles, aber nicht für die Spitze in Europa.No Risk , no Fun!

Irgendwann kommt der Herr Lahm um die Ecke...:lol:

Je größer der Schlamassel, desto mehr steigen seine Chancen auf einen Chefsessel. :cool:

Ernst-Dieter aus Apelern
28.09.2017, 23:08
Assistenztrainer und dann Chef bei den Bayern hat nur 1 X geklappt.Pal Csernai
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1706/diashows/fc-bayern/fcb-co-trainer-historie-geschichte,seite=1.html

hajoko
28.09.2017, 23:10
Alle Spiele mit deutscher Beteiligung gingen in dieser Runde (CL, EL) verloren ...

Ernst-Dieter aus Apelern
28.09.2017, 23:13
Alle Spiele mit deutscher Beteiligung gingen in dieser Runde (CL, EL) verloren ...
Das ist ein Alarmzeichen, ohne Frage.

Ernst-Dieter aus Apelern
28.09.2017, 23:18
Irgendwann kommt der Herr Lahm um die Ecke...:lol:

Je größer der Schlamassel, desto mehr steigen seine Chancen auf einen Chefsessel. :cool:
Ja, und dann wird weiter bayrisch versucht die Sache zu bessern.:flop:
Ein neuer Manager von Außen wäre meiner Ansicht besser, ein Manager, der nicht nur die Anweisungen von Hoeness und Rummenigge ausführt, quasie dankbar ist einen Job bei den Bayern zu haben.

wwjdo?
28.09.2017, 23:23
Ja, und dann wird weiter bayrisch versucht die Sache zu bessern.:flop:
Ein neuer Manager von Außen wäre meiner Ansicht besser, ein Manager, der nicht nur die Anweisungen von Hoeness und Rummenigge ausführt, quasie dankbar ist einen Job bei den Bayern zu haben.

Das wird es nicht geben, so lange die beiden Herren etwas zu sagen haben - Mia San Mia. :cool:

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-abkehr-vom-mia-san-mia-rummenigge-gesteht-wir-koennen-nicht-8581286.html

Ernst-Dieter aus Apelern
28.09.2017, 23:26
Eben, das ist die Sackgasse momentan!

Ernst-Dieter aus Apelern
28.09.2017, 23:31
Ich finde Diego Simeone als zukünftigen Trainer der Bayern interessant!

wwjdo?
28.09.2017, 23:37
Eben, das ist die Sackgasse momentan!

Mit einem Messias auf der Trainerbank - Kaugummi bitte draußen lassen! - wird das schon wieder. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
28.09.2017, 23:41
Lieber ein Arbeiter und Schlitzohr, Simeone wäre denkbar.Der ist kein Selbstdarsteller!

Conny1
29.09.2017, 00:09
Ich finde Diego Simeone als zukünftigen Trainer der Bayern interessant!

Der würde selbst mich Bundesliga-Legionärshasser wieder ab und zu die letzten zehn Minuten der - früher zum Samstagabend gehörenden- ARD- Sportschau einschalten lassen. Der Kerl scheint mir noch noch von echtem Schrot und Korn zu sein.
Tuchel und Retortenkollegen erzeugen bei mir nur das große Gähnen.... fast wie im Berufsleben.

Norbert W
29.09.2017, 06:39
Herr Lahm soll bitte weiter das machen, was er aktuell tut.

Pizzaro zu Köln :top:

CB450
29.09.2017, 08:06
Simeone wäre denkbar.

Ha, El Cholo bei Bayern. Das wäre ein Spass. Bitte auch mit seinem pöbelnden Cotrainer.
3 absolute Alphatiere im Verein und die dahindämmernde Bundesliga, die der Traineranarchist Simeone mächtig aufmischen würde. :D
Ein nettes Experiment. Allerdings glaube ich nicht, dass es funktionieren könnte.

Lustig wäre es schon. ;)

a1000
29.09.2017, 08:25
Verstehe nicht, wie ihr auf Simeone kommt.
Vor ein paar Wochen hat er doch seinen Vertrag bei Atletico bis 2020 verlängert.

Viele Grüße

wwjdo?
29.09.2017, 08:29
Die werden Tuchel einen Knebelvertrag geben - immer schön Lächeln und nach oben nicht widersprechen - und in zwei Wochen wird er das Training leiten. :mrgreen:

Brisant finde ich, dass anscheinend 5 Spieler sich - Uli konnte mal wieder nicht sein Maul halten - gegen Carlo gestellt hatten.
Wenn man die Aufstellung gegen PSG hernimmt, dürften das die zum Auslaufmodell Flügelzange gehörenden zwei Senioren , der werdende Papa Hummels und evtl. Herr Boateng dazugehört haben?

Der Spagat aus Altstars bei Laune halten und aus guten, jüngeren Spielern WeltklasseLeute zu formen, ist jedenfalls eine wahre Herkulesaufgabe und wird nur funktionieren, wenn alle an einem Strang ziehen...

dey
30.09.2017, 11:11
Sollte sich Tuchel bestätigen, erweist sich eine Entlassung beim BVB als das Karrierekatapult innerhalb weniger Monate.

Ernst-Dieter aus Apelern
30.09.2017, 11:31
Verstehe nicht, wie ihr auf Simeone kommt.
Vor ein paar Wochen hat er doch seinen Vertrag bei Atletico bis 2020 verlängert.

Viele Grüße
Seit wann sind Vertragsverlängerungen ein Hindernis für einen Wechsel?

Ernst-Dieter aus Apelern
30.09.2017, 11:36
Der Spagat aus Altstars bei Laune halten und aus guten, jüngeren Spielern WeltklasseLeute zu formen, ist jedenfalls eine wahre Herkulesaufgabe und wird nur funktionieren, wenn alle an einem Strang ziehen...
Dem eigenen Nachwuchs mehr Chancen geben! Van Gaal konnte so etwas.
Ich seh Tuchel nicht als gute Lösung.

wwjdo?
30.09.2017, 11:57
Dem eigenen Nachwuchs mehr Chancen geben! Van Gaal konnte so etwas.
Ich seh Tuchel nicht als gute Lösung.

Das meinst du doch nicht Ernst?

Welcher Nachwuchs soll das denn sein?

Europaweit sind das nicht mal eine Handvoll Spieler, die es packen in einem Team, das weit in der CL kommen will, Fuß zu fassen. Ein Renato Sanchez bringt auch in England nichts. Emre Mor, der schon als Türken-Messi gehypt wurde, wie auch K.Comann spielen viel zu eigensinnig. Was ist mit dem zukünftigen Schweden Star Ishak, der hinter Tuchels Rücken für eine absurde Summe verpflichtet wurde?

Nein, nein, Nachwuchskräfte haben im Moment maximal in Mannschaften, für die Europa keine Rolle spielt, eine echte Chance sich länger zu beweisen.

Nimm Timo Baumgartl, vom VFB. Der hat Potential, spielt in der u21 und bekommt, wenn er fit ist, seine Eisatzzeiten. Bei einem ambitionierteren Team wäre er - noch - kaum denkbar...

a1000
30.09.2017, 11:57
Seit wann sind Vertragsverlängerungen ein Hindernis für einen Wechsel?

Das stimmt schon.
Allerdings er hatte seinen Vertrag erst vor 3-4 Wochen verlängert. Da ist es doch weniger wahrscheinlich, dass er so schnell wieder geht.

Es geht ohnehin alles Richtung Tuchel...

carm
30.09.2017, 12:01
Der FCK hat sein erstes Spiel für diese Saison gewonnen. Und hat dabei sogar 3 Tore geschossen. Ein erster, kleiner Lichtblick. Guter Einstand für den neuen Trainer aus Luxemburg, Jeff Strasser.

FG
Carlo

Dornwald46
30.09.2017, 12:17
Der FCK hat sein erstes Spiel für diese Saison gewonnen. Und hat dabei sogar 3 Tore geschossen. Ein erster, kleiner Lichtblick. Guter Einstand für den neuen Trainer aus Luxemburg, Jeff Strasser.
FG
Carlo

Hoffentlich nicht das Letzte:top:

carm
30.09.2017, 12:18
Hoffentlich nicht das Letzte:top:

Bleibt zu hoffen.

FG
Carlo

Ernst-Dieter aus Apelern
30.09.2017, 12:25
Das stimmt schon.
Allerdings er hatte seinen Vertrag erst vor 3-4 Wochen verlängert. Da ist es doch weniger wahrscheinlich, dass er so schnell wieder geht.

Es geht ohnehin alles Richtung Tuchel...
Wenn Tuchel seinen Dickkopf bewahrt in München, dann sehe ich Ihn schon positiver.Doch gerade das glaube ich nicht.Er muß auf zu viele Köpfe Rücksicht nehmen bei den Bayern.Bei den Bayern ist wirklich der Wurm drin.Sie haben mit Elgert einen der besten Jugendtrainer überhaupt, doch Chancen für den eigenen Nachwuchs gibt es nicht.Lieber werden auswertige Junge Spieler für viel Geld geholt, die dann den Qualitätsbeweis nicht erbringen.Mir san mir ist nicht mehr viel von zu sehen.Irgendwann hat auch das beste Bayrische Bier ein Verfallsdatum.Die Zauberformel Mir san Mir sollte in wir möchten wieder mir sein umgedichtet werden."Brazzo" hat bisher seinen Kurs noch nicht gefunden, auch er muß Rücksicht nehmen.BayernII hat just in Burghausen 1:3 verloren, das sagt auch Einiges aus.
Einer wie
https://de.wikipedia.org/wiki/Bixente_Lizarazu
Würde den Bayern helfen in einer Funktion.Ein immer gradlinieger Typ, der aber vom Fußball recht weit entfernt ist momentan.

Ernst-Dieter aus Apelern
30.09.2017, 12:27
Bleibt zu hoffen.

FG
Carlo
Jeff Strasser hat Betze Blut im Körper, der wird es mittelfristig packen.

Ernst-Dieter aus Apelern
30.09.2017, 12:29
Ein Klub, der die Trainer wechselt wie die Unterwäsche.Erfolg gleich Null.Tedesco wird auch nur ein Intermezzo sein.
Soo, nun habe ich genug gefaselt!Heute um 18:30 beginnt der Slapstick in Hamburg!

MaTiHH
30.09.2017, 16:02
Das meinst du doch nicht Ernst?

Welcher Nachwuchs soll das denn sein?

Europaweit sind das nicht mal eine Handvoll Spieler, die es packen in einem Team, das weit in der CL kommen will, Fuß zu fassen. Ein Renato Sanchez bringt auch in England nichts. Emre Mor, der schon als Türken-Messi gehypt wurde, wie auch K.Comann spielen viel zu eigensinnig. Was ist mit dem zukünftigen Schweden Star Ishak, der hinter Tuchels Rücken für eine absurde Summe verpflichtet wurde?

Nein, nein, Nachwuchskräfte haben im Moment maximal in Mannschaften, für die Europa keine Rolle spielt, eine echte Chance sich länger zu beweisen.

Nimm Timo Baumgartl, vom VFB. Der hat Potential, spielt in der u21 und bekommt, wenn er fit ist, seine Eisatzzeiten. Bei einem ambitionierteren Team wäre er - noch - kaum denkbar...

Timo Werner?
Kimmich?
Pulisic?

Norbert W
30.09.2017, 16:16
Simeone hat meines Wissens nach eine Ablösesumme im Vertrag für vorzeitigen Wechsel. Wenn ich mich nicht täusche irgendwie 40-45 Mio. Ist doch nichts :crazy:
Ich denke aber kaum, dass beim FCB irgend jemand über ihn nachdenkt. Schade eigentlich ;)

PS.: Jeff Strasser mochte ich als Spieler, leider gönne ich ihm aber beim FCK trotzdem den maximalen Mißerfolg :mrgreen:

wwjdo?
30.09.2017, 16:17
Timo Werner?
Kimmich?
Pulisic?

Werner und Kimmich sind keine 18 mehr!

Ob Dortmund und Leipzig den Einzug ins CL-AF schaffen werden?

Dornwald46
30.09.2017, 16:46
PS.: Jeff Strasser mochte ich als Spieler, leider gönne ich ihm aber beim FCK trotzdem den maximalen Mißerfolg :mrgreen:

Ja, der FCK war schon immer einige Nummern größer als der SV Waldhof, das merkt man heute noch:roll::P

MaTiHH
30.09.2017, 17:02
Werner und Kimmich sind keine 18 mehr!

Ob Dortmund und Leipzig den Einzug ins CL-AF schaffen werden?

Aber sie sind Talente aus der Jugend direkt hochgezogen und in CL-Mannschaften etabliert. Und international begehrt.

Vielleicht sollten die Bayern doch den Tulpen-General zurückholen...

Dornwald46
30.09.2017, 17:08

das wäre für Müller eine sehr große Freude, wenn sein Ziehvater wieder da wäre.
Aber v.G. ist halt kein "Duckmäuser".

wwjdo?
30.09.2017, 17:34
Aber sie sind Talente aus der Jugend direkt hochgezogen und in CL-Mannschaften etabliert. Und international begehrt.

Aber doch nicht aus der eigenen Jugend! :zuck:

Werner und Kimmich sind VFBer und Pulisic kam wohl erst in die A Jugend des BVB.

Somit bleibt ein "halber" Spieler übrig, bei dem das geklappt hat, was du propagierst?

Norbert W
30.09.2017, 18:03
Genau Dornwald,
Das darfst du auch gerne so sehen wie du es schreibst. Trotzdem wünsche ich dem FCK nur das schlechteste.
Wir wurden hier halt nicht vom Landesvater und seinen Kontakten auf dubiose Art und Weise gerettet und das schön unter den Tisch gekehrt. Aber auch das ist schon so lange her und mir eigebtlich egal, die Vergangenheit holt sie auch ohne mich ein.
Das war's dann auch zu diesem Verein, bis zum nächsten Freudenschrei, weil's mal wieder daneben ging,

Norbert W
30.09.2017, 18:04
Puuuh, der VfB schafft es in Überzahl noch zu verlieren. Das wird sehr schwer die nächsten Wochen, da kommt leider arg wenig.

Weg vom VfB-Spiel, das mit den Videobeweisen nervt langsam, oder wie geht's euch?

Nachher HSV-Werder, bin gespannt wie's ausgeht.

Dornwald46
30.09.2017, 18:27
Genau Dornwald,
Das darfst du auch gerne so sehen wie du es schreibst. Trotzdem wünsche ich dem FCK nur das schlechteste.

Hass macht krank und was der Mannheimer Morgen so schreibt oder geschrieben hat, ist nur Blo-Maul Geschwätz:)

jhagman
30.09.2017, 18:40
Puuuh, der VfB schafft es in Überzahl noch zu verlieren...

das mit den Videobeweisen nervt langsam, oder wie geht's euch?

Tja. Was wurde hier in S gelobhudelt. Konkurenzfähig blablabla. Ist nur blöde. Die Einnahmen aus der Ausgliederung der Mannschaft sind verbrannt. Und wenn es so weitergeht dann sieht man sich nächstes Jahr wieder in Liga 2.
Wenigstens haben wir in Stuttgart dann mit das geilste Stadion in Liga 2 :crazy:
Ach und was den Trainer angeht. Bei der bisherigen Halbwertszeit von Stuttgarter
Trainigsleitern befürchte ich das nahe aus für den Wolf. Erlegt von schießwütigen Ahnungslosen. Dabei würde man den vermutlich einzigsten mit Konzept eliminieren.
Managementgewurschtel und Ahnungslosigkeit...Das können wir!!!

Ich finds gut und lasst dem ganzen doch noch Zeit. Es wird noch ne Ecke brauchen bis sich das eingerüttelt hat. Schon alleine wenn verstecke Fouls aufgedeckt werden können lohnt das Tool auf jeden Fall. Und da hat es sich ja schon beweisen können.

wwjdo?
30.09.2017, 19:20
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf mit dem VFB. Ich könnte gar nicht so viel essen, wie ich heute um 17.20 hätte kotzen können. :evil:

Ofori wird eingewechselt. Ofori verliert den Ball. Richtig, Ofori macht das Foul, das 10 Sekunden vor Schluss extrem unglücklich zur Niederlage führt.
Auch das 0:1 war saudumm, da Badstuber der Ball saublöd an den Haxen prallt und von dort dem Gegenspieler in den Lauf. :flop:

Defensiv ist das insgesamt besser als gedacht. Wenn diese saudummen Fehler von Ofori und Mangala, die teilweise wie Hampelmänner herumspringen, nicht mehr passieren, kann man gegen die 10 Mitbewerber um den Abstieg defensiv gut mithalten.

Was wirklich noch fehlt, ist das Herausspielen von mehr Torchancen. Da fehlt ein Maxim an allen Ecken und Enden. Den hätten sie unbedingt halten sollen oder Didavi zurücknehmen...

Sennaspy
30.09.2017, 19:37
Ich könnte gar nicht so viel essen, wie ich heute um 17.20 hätte kotzen können.

Da sagste was, ich auch. Die 10 Sekunden haben mir gefehlt an einem bis dahin perfekten Tippspieltag. :twisted:
Na gut, als dann BMG in quasi letzter Sekunde noch einen Elfer bekommen hat, war ich wieder besänftigt. Aber bis das alles durch war, Elferpfiff - Videobeweis - Schiri schaut selbst nach - Alles OK, Elfer.

Man, ich bin zu alt für diesen Scheiss! :lol:

Norbert W
30.09.2017, 19:49
Das mit dem VfB ist schade. Es ließ sich so gut an nach dem Abstieg und wirkte von außen alles in guten Bahnen, ohne über Insiderwissen zu verfügen. Bude war auch voll und gute Stimmung.

Ich habe nix gegen den Videobeweis, die übertreiben nur. Man muss ja nicht jeden Elfer nochmal prüfen ob es einer war und dann geben oder nicht. Irgendwie fehlt da doch mal die Tatsachenentscheidung. Versteckte Fouls, Tätlichkeiten, dafür ist es gut, aber momentan geht es meistens um Elfer.

wwjdo?
30.09.2017, 19:51
Im Augsburg Spiel war es auch ein Witz, dass erst Minuten nach dem Foul von Koo der Videobeweis auf den Plan trat. :zuck:

Sennaspy
30.09.2017, 19:56
Soweit ich das bei Sport1 verstanden hab, musste der Schiri warten bis das Spiel unterbrochen ist. Was für mich aber doch gar keinen Sinn ergibt. Man stelle sich vor im direkten Gegenzug gibts ein Tor. Und dann nimmt man alles zurück und gibt Elfer? Ne, spätestens dann bin ich raus...

Ach übrigens waren es gerade mal 21 Sekunden bis zum Videobeweis in Augsburg...

wwjdo?
30.09.2017, 20:02
Soweit ich das bei Sport1 verstanden hab, musste der Schiri warten bis das Spiel unterbrochen ist. Was für mich aber doch gar keinen Sinn ergibt. Man stelle sich vor im direkten Gegenzug gibts ein Tor. Und dann nimmt man alles zurück und gibt Elfer? Ne, spätestens dann bin ich raus...

Ach übrigens waren es gerade mal 21 Sekunden bis zum Videobeweis in Augsburg...

Echt? Das kommt davon, wenn ein VFB und ein FCA Fan gemeinsam glotzen und dauernd hin- und herschalten. :oops:

Ernst-Dieter aus Apelern
01.10.2017, 09:31
HSV-Werder zeigte Teams, die nach Kräften bemüht waren! Für einen Gymnasialschüler würde es bedeuten: Lieber zur Realschule wechseln.

wwjdo?
01.10.2017, 15:22
Leipzig könnte zum Gewinner des Spieltages werden.

Herr Nagelsmann liefert zumindest heute keine Empfehlung für höhere Weihen ab.

Bei Bayern dürfen heute die arrivierten Kräfte von Beginn an ran.

CB450
01.10.2017, 15:43
Bei Bayern dürfen heute die arrivierten Kräfte von Beginn an ran.

Ja, und einer der Arrivierten hat schon geliefert. :D

dey
01.10.2017, 16:36
Bayern hat ein deutliches Offensivproblem; Boateng auf Hummels. :doh::shock: :lol:

wwjdo?
01.10.2017, 17:26
Lange Gesichter bei den Altvorderen an der Säbener Straße?

Der Sagnol Effekt entpuppt sich bislang als Mogelpackung.

Wäre ja auch seltsam gewesen, wenn sich die Unzulänglichkeiten in der Spielanlage über Nacht in Luft auflösen...;)

Norbert W
01.10.2017, 17:28
Seltsam bis sogar verdächtig (gegen den Trainer gespielt zu haben) wäre das gewesen ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
01.10.2017, 17:54
Das Problem der Bayern ist die Mannschaft, total verunsichert!Keiner haut mal auf den Tisch! Die Ausrede Trainer zählt nicht mehr, undankbare Aufgabe für Sagnol!

Ernst-Dieter aus Apelern
04.10.2017, 09:49
So langsam wird es albern!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/707603/artikel_hoeness_neuer-bayern-trainer-steht-fest.html

erich_k
04.10.2017, 09:55
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/707603/artikel_hoeness_neuer-bayern-trainer-steht-fest.html

S'wird doch der Duchl ...

hpike
04.10.2017, 10:56

Was ist daran albern?

Norbert W
04.10.2017, 11:05
Das frage ich mich auch.
Tuchel ist für mich ein guter Trainer und viel weiter als Nagelsmann. Nagelsmann würde das noch nicht gut tun und ich prophezeie, dass seine Karriere nach 3-4 Monaten einen großen Knick bekäme. Ich kann mir daher auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Uli Hoeneß Nagelsmann favorisieren soll.

Ernst-Dieter aus Apelern
04.10.2017, 12:13
Sorry,diese Geheimniskrämerei, auch Pep kennt den neuen Trainer, finde ich albern.Sogar Van Gaal war wieder und ist vielleicht noch im Gespräch.Ich tippe auf Tuchel, der ist gegen Freiburg der verantwortliche Trainer.Wetten?

hpike
04.10.2017, 12:34
Solange da nicht alles wirklich in trockenen Tüchern ist, finde ich das überhaupt nicht albern. Zudem kann es ja auch Gründe geben warum sie jetzt noch nichts sagen, wer weiß schon auf wen oder was die Rücksicht nehmen müssen. Ich weiß es jedenfalls nicht.

carm
04.10.2017, 13:40
Könnte ja auch Luis Enrique werden. Frei und erfahrener Trainer.

FG
Carlo

Ernst-Dieter aus Apelern
04.10.2017, 14:18
Ich würde mich schlapp lachen wenn es Van Gaal wird! Der wäre aber nicht führungsetagenkompatibel.Egal, die Mannschaft ist in der Pflicht!

Ernst-Dieter aus Apelern
04.10.2017, 14:18
Könnte ja auch Luis Enrique werden. Frei und erfahrener Trainer.

FG
Carlo
Bei AS Rom aber gescheitert.

erich_k
04.10.2017, 14:19
Ich würde mich schlapp lachen wenn es Van Gaal wird!

Solltest du den hauch von etwas Fußballverstand haben, kannst du dich ja selber bewerben ... :)

fbe
04.10.2017, 14:45
... mit dem Ergebnis, dass Uli Hoeneß vor der Abendzeitung ausplaudert, "Ernst-Dieter weiß, wer unser neuer Trainer wird." Dann hast Du die ganze Presse am Hals:crazy:

carm
04.10.2017, 15:23
Bei AS Rom aber gescheitert.

Naja, Tuchel ist auch beim BVB gescheitert. Wenn auch auf andere Art und Weise.

FG
Carlo

wwjdo?
04.10.2017, 15:25
Spätestens nach ein paar Jahren "scheitert" jeder in dem Job.

Außer man heißt Arsen Wenger...:crazy:

HoSt
04.10.2017, 15:45
Spätestens nach ein paar Jahren "scheitert" jeder in dem Job.

Außer man heißt Arsen Wenger...:crazy:

... der ist auch schon auf fast jede erdenkliche Art und Weise gescheitert, wurde aber halt nicht gefeuert :crazy:

wwjdo?
04.10.2017, 15:47
... der ist auch schon auf fast jede erdenkliche Art und Weise gescheitert, wurde aber halt nicht gefeuert :crazy:

Wahrscheinlich, weil er sich selber feuern müsste? :lol:

Ernst-Dieter aus Apelern
04.10.2017, 16:31
Zustimmung!

a1000
04.10.2017, 17:17
Solange da nicht alles wirklich in trockenen Tüchern ist,
Ich habe wirklich zu erst "in trockenen Tücheln" gelesen :crazy:

Viele Grüße

a1000
04.10.2017, 23:07
Heynckes angeblich.
Hätte ich niemals gedacht.

hpike
04.10.2017, 23:21
Hab ich auch eben gelesen. Als Übergangslösung bis zum Saisonende. Das wäre nen Ding.

wwjdo?
04.10.2017, 23:30

Da hat Uli sich wohl durchgesetzt, da er unbedingt Nagelsmann will.

Hoffentlich macht Heynkes Gesundheit das mit. Er gehört für mich zu den ganz großen Trainern...

Ernst-Dieter aus Apelern
05.10.2017, 05:50
Zeugt von Ratlosigkeit bei den Bayern und von kein Vertrauen in Tuchel und Sagnol.Mit 72 Jahren Stress in Buli und CL,Heynckes kann man nur den Daumen drücken.

badenbiker
05.10.2017, 07:11
Zeugt von Ratlosigkeit bei den Bayern und von kein Vertrauen in Tuchel und Sagnol.Mit 72 Jahren Stress in Buli und CL,Heynckes kann man nur den Daumen drücken.Als erfahrener Trainer sicher das beste in so einer Situation.
Und nicht ein junger der sich nur profilieren will, oder nicht rein passt.
Hut ab das Jupp sich das nochmal antut.

Norbert W
05.10.2017, 08:20
Das Problem wird nur sein. Wenn sie das jetzt machen, weil sie nächste Saison Nagelsmann wollen, dann kann Jupp im Dezember 2018 gleich wieder übernehmen. Spätestens da wird das Experiment Nagelsmann nämlich gescheitert sein, so meine Erwartung. Viel zu jung und unerfahren. Dabei bleibe ich.
Es ist ja aber nicht gesagt, dass man das dann wirklich so macht, evtl. braucht man auch in der Personalie Tuchel länger und/oder man möchte abwarten wie lange es noch dauert, bis Klopp frei wird, das läuft ja auch nicht sooo dolle in Liverpool. Wobei ich auch Klopp nicht für den richtigen Trainer für die Bayern halte.

CB450
05.10.2017, 08:58
Ich hatte mit Heynckes oder Hitzfeld gerechnet.
Warum Heynckes nach dem Triple noch einmal eingreift liegt wohl nur an der Freundschaft zwischen ihm und Hoeness.
Viel gewinnen kann er nicht. Andererseit verlieren auch nicht. Unabhängig vom Ausgang der Saison zieht er sich geräuschlos wieder ins Privatleben zurück. Meister kann man mit der Mannschaft werden und die CL erwartet keiner mehr.

Nagelsmann halte ich auch noch für zu unerfahren. Aber jetzt hat man ja ausreichend Zeit einen Trainer zu suchen.
Viel spannender ist es zu sehen, wie Rummenigge und Hoeness künftig miteinander klarkommen.

MaTiHH
05.10.2017, 09:23
Ich denke, die Rückwärtsgewandtheit der Münchner wird ihnen auf die Füsse fallen. Das Spiel und die Strukturen haben sich weiterentwickelt, die Gedanken des Münchner Managements offensichtlich nicht. Das ist zwar schön traditionsverbunden aber in keinster Weise zukunftsorientiert.

Norbert W
05.10.2017, 10:20
Das stimmt wohl Martin.
Auch wenn ich die Idee Heynckes nicht für sooo schlecht halte, um erst mal Ruhe reinzubekommen, hätte ich dennoch Tuchel favorisiert. Ihm würde ich, vorausgesetzt er und die bayr. "rückwärtsgewandten" Chefs bleiben normal im Kopf, sogar zutrauen eine lange Ära dort Trainer zu sein. Nun, wir werden sehen was passiert, auf uns hört eh' keiner ;)

carm
05.10.2017, 10:33
Mit Heynckes dürfte wieder Ruhe einkehren. Und ist momentan die vielleicht beste Lösung. Es bleibt genug Zeit sich bis Ende der Saison am Markt umzuschauen, Gespräche zu führen und eventuell schon einen Trainer zu verpflichten. Der hätte dann auch Zeit, die Zukunft der Mannschaft zu planen. So Hoeness und Rummenigge denn wollen.

FG
Carlo

hpike
05.10.2017, 11:01
Wie sagte der Vorstand so schön, wir brauchen jetzt im Augenblick einen der den Verein kennt. Das sehe ich ähnlich. Gibt Ruhe und Zeit für die Suche nach dem passenden Mann für die Zukunft. Ich finde das ist eine gute Wahl, für den Augenblick.

MEPE
05.10.2017, 11:30
Ich weiß nicht...

Man kann die Zeit nicht anhalten oder gar zurückdrehen.
Nach allem, was man liest, scheint es ja auch zwischen Rummenigge und Hoeneß seit dessen Rückkehr aus dem Gefängnis ordentlich zu knirschen.

Jetzt Heynckes mit 72 Jahren zu überreden, den Job erneut zu übernehmen, zeugt für mich eher von etwas zwischen Zaghaftigkeit und Verzweiflung.
Ob sich die Hoffnung erfüllt, dass jetzt alles wieder so "Friede/Freude/Eierkuchen" wird wie vor 4-5 Jahren, wage ich stark zu bezweifeln.

Für Tuchel scheint Bayern der Mut zu fehlen, warum Nagelsmann der künftige Heilsbringer sein soll, erschließt sich mir nicht. Es ist ein Riesenunterschied, einen (mit Verlaub) Provinzverein oder aber Bayern zu trainieren.

carm
05.10.2017, 11:34
@MEPE,

wird es denn Tuchel oder Nagelsmann für die nächste Saison? Wenn Heynckes kommt, was die Medien ja schreiben, dann sehe ich noch keinen der Beiden für nächste Saison bei den Bayern. Sie haben ja jetzt genügend Zeit, sich am Markt umzuschauen. Und dann kann es auch ein ganz anderer werden.

FG
Carlo

hpike
05.10.2017, 11:37
Ich glaube niemand erwartet jetzt von Jupp, das er das Triple holt. Was jetzt meiner Meinung nach notwendig ist, ist Ruhe und der Mannschaft die Sicherheit und das Selbstbewusstsein zurück zu geben. Das traue ich Jupp allemal zu.

carm
05.10.2017, 11:40
@Guido

Ich traue ihm das auch zu.

FG
Carlo

Dornwald46
05.10.2017, 11:41
, zeugt für mich eher von etwas zwischen Zaghaftigkeit und Verzweiflung.

Das ist für mich die richtige Wortwahl.
Nagelsmann oder Tuchel, oder doch Klopp? Einer der den Verein kennt?
Sollen sie doch ihn neben Jupp stellen: Lothar Matthäus!
Nach Ende der Hinrunde macht das der Lothar allein und ich bin zuversichtlich, der macht das gut!

MEPE
05.10.2017, 11:53
@MEPE,

wird es denn Tuchel oder Nagelsmann für die nächste Saison? Wenn Heynckes kommt, was die Medien ja schreiben, dann sehe ich noch keinen der Beiden für nächste Saison bei den Bayern. Sie haben ja jetzt genügend Zeit, sich am Markt umzuschauen. Und dann kann es auch ein ganz anderer werden.

FG
Carlo

Das ist natürlich richtig. Ich denke, Tuchel ist ohnehin aus dem Rennen, denn den hätte Bayern ja auch sofort verpflichten können, wenn beide Seiten gewollt hätten.

Bei Nagelsmann hängt es stark von den Ergebnissen der nächsten Wochen und Monate ab. Ich glaube nicht, dass er vermittelbar ist, wenn Hoffenheim am Ende sang- und klanglos aus der CL fliegt und 10. in der BL wird.

Bayern braucht meiner Meinung nach keinen absoluten Taktik-Überflieger und Oberlehrer wie Guardiola oder Nagelsmann, sondern einen erfahrenen Trainer mit solidem Wissen, aber vor allem Engagement (deutlich mehr als es Ancelotti offenbar zuletzt an den Tag gelegt hat) und Gespür für die Mannschaft.
Der Kader ist doch gut genug, man kann so einen Verein auch "übercoachen".

Für den Gewinn der CL sind zu viele Unwägbarkeiten und Zufälle im Spiel, das können auch Guardiola und Co. nicht erzwingen. Fußball ist schließlich keine Rakententechnik, sicher ist heute mehr Taktik gefragt als in den 70ern, aber einen Doktortitel muss man nicht haben, um das Spiel zu verstehen. :D

hpike
05.10.2017, 12:00
Lothar Matthäus!
Nach Ende der Hinrunde macht das der Lothar allein und ich bin zuversichtlich, der macht das gut!

Ich glaube das ist der letzte den die Bayern haben wollen und da bin ich ganz bei ihnen. Und die Fans wollen ganz sicher keinen Loddar. Da mag ich gar nicht drüber nachdenken, an einen Matthäus als Bayern Trainer.

wwjdo?
05.10.2017, 14:22
Es ist zwar kein Dementi aber ganz in trockenen Tüche(l)rn ist es noch nicht:

https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen-jupp-heynckes-bestaetigt-gespraech-rueckkehr-32563442

winniepooh
05.10.2017, 15:12
Ich glaube das ist der letzte den die Bayern haben wollen und da bin ich ganz bei ihnen. Und die Fans wollen ganz sicher keinen Loddar. Da mag ich gar nicht drüber nachdenken, an einen Matthäus als Bayern Trainer.

:top:
So schauts aus, zu 100%.

Gruss
Winnie

carm
05.10.2017, 15:17
Es ist zwar kein Dementi aber ganz in trockenen Tüche(l)rn ist es noch nicht:

https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen-jupp-heynckes-bestaetigt-gespraech-rueckkehr-32563442

Für morgen ist eine Pressekonferenz bei den Bayern angekündigt. Die Tücher dürften über Nacht trocknen;)

FG
Carlo

wwjdo?
05.10.2017, 15:36
Für morgen ist eine Pressekonferenz bei den Bayern angekündigt. Die Tücher dürften über Nacht trocknen;)

FG
Carlo

Einmal darf er wohl noch drüber schlafen? ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
05.10.2017, 19:48
Wartet Bayern auf Klopp? Bei Liverpool läuft es nicht gut momentan!

wwjdo?
05.10.2017, 20:03
Wartet Bayern auf Klopp? Bei Liverpool läuft es nicht gut momentan!

Er polarisiert halt - aber ich finde ihn klasse. :top:

Von seiner Persönlichkeit und dem einnehmenden Wesen, würde er alle in den Schatten stellen. Einen Sportdirektor bräuchte es mit ihm auch nicht unbedingt.

Was aber gar nicht zu den Bayern passen würde, wäre seine Spielidee.

Sennaspy
05.10.2017, 20:09
Das Dumme ist nur, der Jupp will nur mit seinem Co Hermann und der ist bei Düsseldorf unter Vertrag. Mal sehen, was den Bayern die Ruhe ist.

Im Übrigen finde ich es schlimm, dass der Jupp in seinem Alter noch arbeiten muss. Offenbar reicht die Rente nicht übern Monat :lol:

hpike
05.10.2017, 20:31
Wartet Bayern auf Klopp?

Ich hoffe nicht. Bayern und Klopp, das passt nicht.

wwjdo?
05.10.2017, 20:43
Nanu, alle Nationalspieler singen die Hymne mit? :shock: :mrgreen:

Stimmung ist ja Top, hoffentlich wird es das Spiel auch werden. :top:

dey
05.10.2017, 20:53
Für mich ist Heynckes eine Wahl, die alles andere als ein Selbstläufer ist. Stil und Aussenwirkung ist er Ancelotti nicht unähnlich. Diese ruhige und sachliche Art war 2013 erfolgreich, als die Stars auch fit genug waren, um zu liefern.
Genau daran ist Ancelotti gescheitert; die jungen und alten Möchtegernstars liefern alle nicht.
Ich sehe nicht, dass ein 72-jähriger das so einfach ändern wird.
Für mich bräuchten sie einen wirklich neuen Impuls

wwjdo?
05.10.2017, 21:07
Flottes Spiel bis jetzt mit zwei sehr sehenswerten Toren!! :top:

hpike
06.10.2017, 15:28
Nun ist die Sache in trockenen Tüchern, Jupp Heynckes übernimmt den FC Bayern bis zum Saisonende 2017/18. :cool:

a1000
06.10.2017, 15:43
Für mich nicht zu verstehen... Trotzdem viel Glück :top:

P.S.: Heynckes selbst hat das als Freundschaftsdienst bezeichnet.

Ernst-Dieter aus Apelern
06.10.2017, 16:07
Reiner Freundschaftsdienst wäre ohne Bezahlung!:shock:

hpike
06.10.2017, 16:34
Reiner Freundschaftsdienst wäre ohne Bezahlung!:shock:
Wo steht das? Man kann auch einen Job annehmen, den man ohne eine bestehende Freundschaft, nie annehmen würde. ;)

Hopser
06.10.2017, 17:35
Für mich nicht zu verstehen... Trotzdem viel Glück :top:

P.S.: Heynckes selbst hat das als Freundschaftsdienst bezeichnet.

So wird es wohl sein. Eine Freundschaft, die für einen Außenstehenden nur sehr schwer nachzuvollziehen ist. Auf der einen Seite ein Mann, der sowohl menschlich als auch fachlich über alle Zweifel erhaben ist und auf der anderen Seite ein machtbesessener Millionenbetrüger.
Aber wie heißt es immer so schön, Gegensätze ziehen sich wohl doch manchmal an....

Dornwald46
06.10.2017, 18:32
Es ist nicht nur ein Freundschaftsdienst, sondern auch die Zuneigung zum deutschen Fußball. Dem Jupp standen bestimmt die Haare zu Berge, nach diesen EL Ergebnissen, die letzte Woche.
Wer konnte uns besser vertreten in Europa, in den letzten Jahren, als Bayern München.
Und ich bin alles andere, als ein Fan von diesem UH.

wwjdo?
06.10.2017, 19:01
Würde hinter Uli nicht auch ein Mensch mit Herz und Seele stecken, hätte es Heynkes wohl nicht gemacht.

Mir tut er deswegen etwas leid. In dem Alter hat er das einfach nicht mehr nötig - aber er ist alt genug, um zu wissen, was er tut...

a1000
07.10.2017, 22:34
Ohne Holland fahr'n wir zur...

Fußballerisch ist NL gaaanz schwach geworden.

Ernst-Dieter aus Apelern
08.10.2017, 05:49
Noch nicht sicher, Holland muß 7:0 gewinnen gegen Schweden.

hpike
08.10.2017, 07:23
Schweden hat grad 8:0 gegen Luxemburg gewonnen.

a1000
08.10.2017, 10:06
Noch nicht sicher, Holland muß 7:0 gewinnen gegen Schweden.
Ja. Deshalb habe ich "ohne Holland..." geschrieben ;)

Ich habe das Spiel gestern und ein paar davor gesehen.
Da ist einfach nichts mehr zu holen.

hpike
10.10.2017, 22:41
Ohne Holland... nu isses auch amtlich.

Ernst-Dieter aus Apelern
11.10.2017, 00:54
https://www.tz.de/sport/fussball/fussball-em-ere25906/em-2020-termin-austragungsorte-spielplan-stadien-europameisterschaft-zr-6554112.html
Zeit sich auf die EM 2020 vorzubereiten.
Holland nur noch Liga B, Dänemark nur noch Liga C
Außerdem verabschiedet sich Robben aus der Nationalmannschaft!

cbv
11.10.2017, 14:11
Nein, nein. Die Niederlande boykottieren die WM doch nur wegen der Annexion der Krim durch Russland. Am eigenen Unvermögen liegt das nicht.

beginner17
11.10.2017, 14:17
Ah, ein Postillion Leser.

wwjdo?
11.10.2017, 14:19
Argentinien hat es dank einer Messi-Show doch noch geschafft, sich sicher zu qualifizieren!

Vidal, Sanchez und Konsorten werden dagegen die WM am TV verfolgen müssen...

cbv
11.10.2017, 14:33
Ah, ein Postillion Leser.

Nein, ich lese aber den Postillon ;)

MEPE
11.10.2017, 16:06
Vidal, Sanchez und Konsorten werden dagegen die WM am TV verfolgen müssen...

Yep, dicke Überraschung.
Genauso wie es die USA tatsächlich geschafft haben, gegen Trinidad und Tobago zu verlieren und damit hinter Mexiko, Puerto Rico, Panama und Honduras die Qualifikation für die WM zu verpassen...

wwjdo?
11.10.2017, 16:20
Yep, dicke Überraschung.
Genauso wie es die USA tatsächlich geschafft haben, gegen Trinidad und Tobago zu verlieren und damit hinter Mexiko, Puerto Rico, Panama und Honduras die Qualifikation für die WM zu verpassen...

Ob das mit den USA endgültig ist?

Da soll es ja anderenorts ein Fake-Tor gegeben haben. :shock:

BeHo
12.10.2017, 15:30
Action in der Schweiz. Nach Spielschluss. Zwischen Clubboss und TV-Experte.

Constantin attackiert Fringer (http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/-Das-hat-gut-getan---ndash--CC-trat-Fringer-in-den-Hintern-14220940)

14 Monate Stadionsperre und eine Geldstrafe von 100.000 Franken stehen jetzt dafür auf der Quittung: Klick! (http://www.zeit.de/news/2017-10/12/fussball-doppelte-strafe-fuer-pruegelnden-praesidenten-constantin-12121004)

wwjdo?
12.10.2017, 17:19
Filipe Luis ist nicht nur ein geiler Kicker, er ist auch reflektiert und hat was in der Birne! ;)

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/708219/artikel_tattoos-und-kulturbeutel_filipe-luis-schimpft-ueber-jungprofis.html

Ernst-Dieter aus Apelern
14.10.2017, 09:14
Wird wohl das WM Trikot 2018
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_82483044/wm-2018-so-soll-das-deutsche-trikot-aussehen.html
Mir gefällt es , sieht vornehm aus.

Norbert W
14.10.2017, 11:18
... sieht vornehm aus.

Ja, aber... Geschmackssache, wie immer. Allerdings gibt es auch schlimmeres und man darf froh sein, dass der DFB nicht bei Nike gelandet ist.

Ernst-Dieter aus Apelern
14.10.2017, 13:52
Das Design ist auf den fünften Stern ausgerichtet.....;)

Conny1
14.10.2017, 15:35
Klaasischer Chic. Es spricht für die Designer, dass sie sich nicht von dem allgemeinen
Trend (knallig, poppig, bunt, „laut“) haben leiten lassen.

Norbert W
15.10.2017, 08:04
Nun, man kann es ihnen schon gönnen dem BVB für seine ach so tollen Fans...
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/10/protestmarsch-der-fans-von-borussia-dortmund-vor-spiel-gegen-rb-leipzig
An Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten und Watzke hat sich bestimmt noch darüber gefreut. Der Geschäftsführer der Aktiengesellschaft, die bei Kursverlusten sofort in Panik gerät.

Schadenfreude beiseite, ich habe es nur auszugsweise in der Zusammenfassung gesehen, muss ein geiles Spiel gewesen sein, auch für den hierbei neutralen Zuschauer, oder?

Leider habe ich von allem max. Zusammenfassungen/Highlights gesehen, 5:0 gegen Freiburg war ja ziemlich deutlich beim Heynckes-Comeback. War es das Spiel auch?
Freiburg wird, das finde ich sehr schade, große Probleme bekommen die Liga zu halten. Augsburg überrascht weiter. Mal schauen wie das so weitergeht, macht eigentlich aus ziemlich neutraler Sicht Spaß, solange alles recht dicht beisammen ist.
Ich sympathisiere ja mit BMG, aber da erwarte ich nichts weltbewegendes mit dem Trainer Hecking.

dey
15.10.2017, 09:21
BVB geerdet!
Es schien schon in der CL deutlich: der Starterfolg in der BuLi war den schwächeren Gegnern geschuldet.
Bosz hat noch Arbeit vor sich und muss jetzt mal zeigen, dass er und seine Jungs auch Spitzenteams schlagen können.

Wäre toll, wenn die Saison so spannend weiter geht.

Norbert W
15.10.2017, 13:37
Dümmer geht doch immer :flop:

http://www.sport1.de/fussball/3-liga/2017/10/3-liga-fans-von-hansa-rostock-bewerfen-jena-anhaenger-mit-fischen

wwjdo?
15.10.2017, 18:47
Nicht nur Holland - auch Bremen in Not!

Ob es bald mit Schaaf zu einer Dublette, wie bei Bayern mit Heynkes kommt?

Norbert W
15.10.2017, 19:44
Soll er nicht Technischer Direktor werden. Als Trainer finde ich ist er ein Auslaufmodell...

Aber richtig, sie sind schwer in Not die armen Bremer :|

Ernst-Dieter aus Apelern
16.10.2017, 10:26
Kommenden Sonntag um 13:30 Köln - Bremen.Da wird es zur Sache gehen.Nicht nur auf dem Platz.

dey
17.10.2017, 22:21
Wenn man sich Real gegen TOT anschaut, weiss man, wer in der Gruppe weiter kommt.
In def Hammergruppe vierter zu werden ist keine Schande. :lol:

BeHo
17.10.2017, 22:32
Aber gegen Nikosia so zu spielen, wie es Dortmund heute tut, kommt einer Schande schon nahe. :shock: