PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

winniepooh
22.12.2018, 21:29
Erledigt. Mission Complete. :mrgreen::beer::

Gruss
Winnie

hpike
22.12.2018, 21:38
:mrgreen::beer:

HWG 62
22.12.2018, 22:36
Abgerechnet wird am Schluss, andere wollen auch mal den Teller haben. :mrgreen: Etwas spannender wie in den vergangenen Jahren würde der Liga sicherlich gut tun.

hpike
22.12.2018, 22:40
Abgerechnet wird immer am Schluss, wie die letzten 6 male auch. ;) Wer die Schale will, der muss sie sich holen. :D Wir werden sehen. ;)

BeHo
22.12.2018, 22:56
Wer kurzweilige und attraktive Spiele sehen will, dem empfehle ich Spiele mit TSG-Beteiligung. Da wäre ich in letzter Zeit als neutraler Zuschauer nie enttäuscht worden. :?

Gegen Mainz muss endlich wieder mal ein Dreier her.

Dank FCB ist sogar ein Überholen der Eintracht möglich, und im Eröffnungsspiel der Rückrunde gibt's dann hoffentlich die Revanche für das Eröffnungsspiel der Hinrunde gegen den FCB.

Ernst-Dieter aus Apelern
23.12.2018, 06:30
Die Bayern wieder stark.Freut mich besonders für den Trainer.

Ernst-Dieter aus Apelern
23.12.2018, 12:03
Heilo Herrlich sehr wahrscheinlich bei Bayer Leverkusen entlassen, Bosz soll Nachfolger werden:doh:

Dornwald46
09.01.2019, 13:12
Aus der Gosse zum Millionär, das kommt dabei raus:

https://www.focus.de/sport/fussball/der-ribery-ausraster-und-die-reaktionen-im-netz_id_10148833.html

:flop::flop::flop:
Der gehört fristlos entlassen! Die Strafe zahlt der doch mit breitem Grinsen aus der Portokasse.

XG1
09.01.2019, 13:29
Aus der Gosse zum Millionär, das kommt dabei raus:

https://www.focus.de/sport/fussball/der-ribery-ausraster-und-die-reaktionen-im-netz_id_10148833.html

:flop::flop::flop:
Der gehört fristlos entlassen! Die Strafe zahlt der doch mit breitem Grinsen aus der Portokasse.
Und warum entlassen? Neidisch? Der kann essen, was er will. Er muss sich und seine Familie auch nicht deswegen unter der Gürtellinie von Hinz und Kunz anonym beleidigen lassen. Warum er allerdings die Öffentlichkeit für sein Goldsteak brauchte und sich im Tonfall dann an seine Beleidiger anpasste, ist in der Tat schon das Anzeichen eines eher schwachen Charakters... aber ein Entlassungsgrund?

Dornwald46
09.01.2019, 13:49
Diese widerliche Redensart rechtfertigt einen sofortige Kündigung:

f....t Eure Mütter, Großmütter

....wer so einen Kommentar über Mütter, Großmütter und den gesamten Familienstammbaum postet.

Neidisch auf den? Aber bestimmt nicht!:roll:

BeHo
09.01.2019, 13:57
@XG1: Das sehe ich ganz genauso.

hpike
09.01.2019, 14:42
f....t Eure Mütter, Großmütter

....wer so einen Kommentar über Mütter, Großmütter und den gesamten Familienstammbaum postet.

Genau das hat man ihm vorher tagelang und immer wieder geschrieben. Ob man da unbedingt aufs gleiche Niveau runter muss lass ich mal außen vor, aber man sollte schon alle gleich behandeln und nicht nur ihn verurteilen.

Dornwald46
09.01.2019, 14:49
der hat sich selbst nicht im Griff, ob begnadeter Fußballer oder nicht, aber da feht was im Kopf.

hpike
09.01.2019, 14:51
Da ist er nicht der Einzige. Da gibt es noch deutlich mehr.

Dornwald46
09.01.2019, 14:53
Da ist er nicht der Einzige. Da gibt es noch deutlich mehr.

natürlich, aber deren Sprüche sind weniger vulgär.

hpike
09.01.2019, 14:59
Na die Hater die ihm geschrieben haben, waren jedenfalls zum großen Teil mindestens genauso, wenn nicht schlimmer. Wie oft der allein wegen seiner Narben beschimpft wird, das geht auf keine Kuhhaut und das seit zig Jahren und das finde ich mal echt arm.

Crimson
09.01.2019, 15:18
es braucht nicht viel mehr Intellekt als ein Blumenkohl, um zu wissen, was das Zelebrieren so einer Aktion in der Öffentlichkeit nach sich zieht.

Man kann jemanden aus der Gosse holen, aber nicht die Gosse aus demjenigen.

Irgendwie passt aber auch diese Aktion zum Verein.

XG1
09.01.2019, 15:54
Irgendwie passt aber auch diese Aktion zum Verein.Wieso? Weil der auch aus der Gosse geholt worden ist und in seinen Statements regelmäßig Fäkalsprache ein zu flechten pflegt?

dey
09.01.2019, 16:01
Wie oft der allein wegen seiner Narben beschimpft wird, das geht auf keine Kuhhaut und das seit zig Jahren und das finde ich mal echt arm.

Und hat er eine kluge Vorlage nebst passender Antwort gegeben?

hpike
09.01.2019, 16:42
Und hat er eine kluge Vorlage nebst passender Antwort gegeben?

Hab noch nie mitbekommen das er darauf irgendwie reagiert hätte. Aber wegen der Narben ist er schon als Kind gemobbt worden.

hajoko
10.01.2019, 17:37
":?... die anderen haben ja auch dies oder jenes gemacht!"
Ist eine oft gebrauchte Entschuldigung, die aber in keinster Weise etwas entschuldigt.
Was Mr. R. sich auf seinen Teller haut, ist mir schnuppe aber als öffentlicher Superstar - für den er sich ja gerne hält - ist sein Benehmen einfach inakzeptabel.
Das er ein Rüpel ist, hat er ja auf dem Spielfeld oft genug bewiesen.
Mit dem FCB hat das aber gar nichts zu tun, da sollte man auch fair bleiben.

steve.hatton
10.01.2019, 18:19
Das Problem ist m.E. die Vorbildwirkung. Ich dachte auch erst, wenn man ihn für den absolut überflüssigen* Post anmault, kann er gerne zurückmaulen, aber ein Trainer einer Jugendmannschaft hat mich da massiv belehrt, welche Probleme solche Meldungen von Idolen zur Folge haben !

Die Geldstraße ist da eine Peanuts-Reaktion - leider.

*Für sein Ego notwedig ?

miso
11.01.2019, 14:13
":?...

Ja, und Uli Hoeneß hat das nur verurteilt, weil es keine goldene Nürnberger Bratwurst war
:lol:

Crimson
11.01.2019, 15:09
...Die Geldstraße...Selten war ein Verschreiber passender :crazy::top:

twolf
11.01.2019, 15:50
":?... die anderen haben ja auch dies oder jenes gemacht!"
Ist eine oft gebrauchte Entschuldigung, die aber in keinster Weise etwas entschuldigt.
Was Mr. R. sich auf seinen Teller haut, ist mir schnuppe aber als öffentlicher Superstar - für den er sich ja gerne hält - ist sein Benehmen einfach inakzeptabel.
Das er ein Rüpel ist, hat er ja auf dem Spielfeld oft genug bewiesen.

Upps, war da nicht was mit einer Pressekonferenz, wo Anstand eingefordert wurde, das hat der Angestelte wohl vergessen.

Ja, er ist Fussbalspieller, aber auch Vorbild.
Das nimmt er ja auch für sich in ANSPRUCH,

MaTiHH
11.01.2019, 16:38
Upps, war da nicht was mit einer Pressekonferenz, wo Anstand eingefordert wurde, das hat der Angestelte wohl vergessen.

Ja, er ist Fussbalspieller, aber auch Vorbild.
Das nimmt er ja auch für sich in ANSPRUCH,

Genau so ist es. Man sollte ihn nicht rausschmeissen, aber nur eine Geldstrafe bei einem Wiederholungstäter scheint mir auch irgendwie nicht angemessen.

steve.hatton
11.01.2019, 18:08
Du meinst 3-monatige passive Zwangsanwesenheit auf Stehplatz im Fanblock der Gegner.

Alterntiv: 3 Monate Verpflegung ausschließlich in der Bahnhofsmission !

Dornwald46
11.01.2019, 18:55
Da er wahrscheinlich am Ende der Saison in "Rente" geht, wäre die Tribüne bis dorthin auch eine Strafe.

twolf
11.01.2019, 22:22
Da er wahrscheinlich am Ende der Saison in "Rente" geht, wäre die Tribüne bis dorthin auch eine Strafe.

Ähm, dir Bayern wollen noch Meister werden, da muss man seine Ansprüche etwas Runter Reduzieren!

Das wird Ulli ganz sicher nicht in Erwägung ziehen!

Ernst-Dieter aus Apelern
19.01.2019, 11:07
Au weia, Boateng in der 90 Minute eingewechselt bei Hoffenheim-Bayern!

dey
24.01.2019, 13:32
https://www.sport1.de/internationaler-fussball/ligue-1/2019/01/paris-st-germain-erreicht-pokal-achtelfinale-neymar-verletzt-ausgewechselt

Vielleicht macht er ja jetzt dann doch den Robben-Turn* und wird der überragende Fussballer, der er sein könnte ohne seine Spirenzchen.

* ich konnte Robbens super-Ego-Show zu Beginn seiner FCB-Zeit überhaupt nicht ab und finde seine Spielweise ab ca. 2013 deutlich angenehmer.

Ernst-Dieter aus Apelern
27.01.2019, 12:35
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Bei-Hannover-96-regiert-nur-noch-das-Chaos-article20829665.html
Da kann man nur noch den Kopf schütteln:crazy:
Seriösität ist bei Hannover 96 leider schon seit Jahrzehnten nicht vorhanden meiner Meinung nach!
https://www.weltfussball.de/teams/hannover-96/9/
Das Fanpotential hat auch nachgelassen.

jrunge
28.01.2019, 12:21
...
Da kann man nur noch den Kopf schütteln:crazy:
Seriösität ist bei Hannover 96 leider schon seit Jahrzehnten nicht vorhanden meiner Meinung nach!
...
Das Fanpotential hat auch nachgelassen.
Was will man auch erwarten, wenn ein ahnungsloser Högeräteakustikermeister meint, einen eigenen Fußballclub besitzen zu müssen? :evil:
Einfach nur ein Dollhaus. :crazy:

BeHo
03.02.2019, 16:09
Schuhen -> Wooten: Tor! :crazy: :D

Conny1
06.02.2019, 12:59
Was will man auch erwarten, wenn ein ahnungsloser Högeräteakustikermeister meint, einen eigenen Fußballclub besitzen zu müssen? :evil:
Einfach nur ein Dollhaus. :crazy:

Dafür hat dein Zweitclub Werder gestern im Pokal gewonnen, das wird doch hoffentlich etwas Trost für dich sein.;) Bayern ist übrigens schon heute in Berlin, die brauchen im Mai also nicht mehr hinzufahren. Hoffentlich berücksichtigt Hertha das heute.

Grüß dich, Jürgen!

perser
06.02.2019, 13:37
Bereits drei Zweitligaklubs im Pokal-Viertelfinale, wann gab es das zum letzten Mal?! Und Kiel kann heute ja noch dazu kommen...

eac
06.02.2019, 13:54
Bayern ist übrigens schon heute in Berlin, die brauchen im Mai also nicht mehr hinzufahren. Hoffentlich berücksichtigt Hertha das heute.

Die letzten vier Aufeinandertreffen waren drei Unentschieden und eine Niederlage von Bayern und die letzten beiden Spiele im Berliner Olympiastadion klare Niederlagen für Bayern (gegen Eintracht Frankfurt und Hertha BSC) und das Bundesligaspiel vom letzten Wochenende ist ebenfalls eine klare Niederlage gewesen. Die Statistik sagt also eindeutig aus, dass heute Abend die Tripleträume von Bayern für diese Saison beendet werden.

Ellersiek
06.02.2019, 15:36
... Statistik sagt also eindeutig aus, dass heute Abend die Tripleträume von Bayern für diese Saison beendet werden.

Sind diese Träume nicht schon letzten Samstag beerdigt worden?
Tri steht ja für drei. Vielleicht reicht es für die Bayern am Saisonende ja wenigstens für den dritten Platz.:D

Gruß
Ralf

CB450
06.02.2019, 16:00
Die Meisterschaft wurde letzten Samstag abgehakt. Weniger wegen des einen Punktes, mehr wegen der katastrophalen Berufsauffassung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Der CL Titel - falls wirklich ernsthaft jemand daran geglaubt hat - wurde mit der Auslosung gegen Liverpool beerdigt.

Und Dortmunds perfiden Plan, sich mehr als Bayern auf die Bundesliga konzentrieren zu können, haben wir durchschaut und werden ihn heute Abend durchkreuzen. Jawoll.

dey
06.02.2019, 16:28
Und Dortmunds perfiden Plan, sich mehr als Bayern auf die Bundesliga konzentrieren zu können, haben wir durchschaut und werden ihn heute Abend durchkreuzen. Jawoll.

Die Eier habt ihr ned! ;)

Conny1
06.02.2019, 17:57
Wenn der FC Bayern in einem Europapokal spielte, habe ich immer mit dem Verein gefiebert. Das wird bei den Begegnungen gegen Liverpool anders sein.
Ich wünsche Klopp und besonders Salah so sehr den Titelgewinn.

badenbiker
07.02.2019, 12:32
Die Eier habt ihr ned! ;)

Hm wohl doch....:P

badenbiker
07.02.2019, 12:33
Wenn der FC Bayern in einem Europapokal spielte, habe ich immer mit dem Verein gefiebert. Das wird bei den Begegnungen gegen Liverpool anders sein.

Warum nur? International bin ich immer für die Deutschen Teams.

dey
07.02.2019, 13:24
Hm wohl doch....:P

Hä, die sind doch weiter.

Das bedeutete doch wohl, dass Bayern, um keinen Wettbewerbsnachteil zu haben auch ausscheidet.

hpike
07.02.2019, 13:31
Ja das bedeutet es wohl, aber ich hab den Satz auch erstmal 3 mal gelesen, bevor ich mir sicher war was er bedeuten soll. :cool:

Conny1
07.02.2019, 13:34

Warum nur? International bin ich immer für die Deutschen Teams.

Ich sonst auch, wie bereits erwähnt. Jürgen Klopp mag ich einfach als Trainer und als Typ,
deshalb gönne ich ihm einen internationalen Titel. Salah wünsche ich den Sieg ebenfalls weil ich ihn mag und weil Ramos ihn im letztjährigen Finale zusammengetreten hat, Liverpool damit womöglich um den Gewinn der CL gebracht wurde. Der FC Bayern ist mir in der jetzigen Besetzung bestenfalls gleichgültig.

dey
07.02.2019, 14:18
Ja das bedeutet es wohl, aber ich hab den Satz auch erstmal 3 mal gelesen, bevor ich mir sicher war was er bedeuten soll. :cool:

Aber meine Antwort wäre nur bedingt sinnvoll gewesen. Warum sollte der FCB nicht die Eier zum Gewinnen haben? Die Formulierung wäre dann schon seltsam gewesen.

CB450
07.02.2019, 17:28
Das bedeutete doch wohl, dass Bayern, um keinen Wettbewerbsnachteil zu haben auch ausscheidet.

Genau so war es gemeint.
Mats Hummels hat mich direkt verstanden. :lol:

dey
07.02.2019, 18:51
Genau so war es gemeint.
Mats Hummels hat mich direkt verstanden. :lol:

Ich auf einem Level mit Mats. Als Fussballer bin ich jetzt richtig stolz. :mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern
07.02.2019, 21:24
Wartet doch mal ab wegen CL! Eine Übermannschaft gibt es nicht momentan!Aber Hummels ist über den Gipfel seines Könnens im Sinkflug!

Ernst-Dieter aus Apelern
12.02.2019, 19:44
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/742216/artikel_reschke-beim-vfb_verbrannte-erde-verbrannte-gelder.html
Einverstanden!

Ernst-Dieter aus Apelern
14.02.2019, 09:50
Den Dortmundern wurden in London klar die Grenzen aufgezeigt.Die letzten 3 Spiele wurden nicht gewonnen.Favre muß sich etwas einfallen lassen nach einer grandiosen Saison bisher.

eac
19.02.2019, 09:27
Den Dortmundern wurden in London Nürnberg klar die Grenzen aufgezeigt.Die letzten 3 4 Spiele wurden nicht gewonnen. Favre muß sich etwas einfallen lassen nach einer grandiosen anständigen Saison bisher. :shock:

dey
19.02.2019, 10:44
BVB kann aktuell immer nur eine halbe Saison oder weniger. Bis Mitte März bleibt es spannend. Mehr als die letzten Jahre. :top:

Conny1
19.02.2019, 16:05
Symphatisiert ihr alle mit dem FC Bayern beim heutigen Spiel gegen Liverpool, da deutsche Mannschaft, oder hält es auch jemand mit Liverpool, wie ich?

Dornwald46
19.02.2019, 16:12
Symphatisiert ihr alle mit dem FC Bayern beim heutigen Spiel gegen Liverpool, da deutsche Mannschaft, oder hält es auch jemand mit Liverpool, wie ich?

Es wäre schon gut, wenn wieder deutsche Mannschaften in Europa ganz oben mitspielen könnten, egal wer.
Wenn dann noch Spiele im Free TV übertragen werden, noch besser.

MaTiHH
19.02.2019, 16:38

Ich halte es wie du - aber nur in diesem Ausnahmefall. Liverpool ist mir irgendwie schon immer grundsätzlich sehr sympathisch.

hpike
19.02.2019, 16:53
Niemals würde ich zu Liverpool halten. Käme mir nie in den Sinn zu einer ausländischen Mannschaft zu halten.

dey
19.02.2019, 18:10
Ich bin hin und her gerissen.
Aber wenn Klopp weiter kommt ist auch gut.
Es sind sowieso viele unserer Legionäre noch im Rennen. Wenn FCB und BVB raus sind können wir noch mit anderen leiden.

hajoko
19.02.2019, 18:33

Ich halte es ganz klar mit Liverpool, fand die Stadt und den Club schon immer sehr sympatisch. You never walk alone!

eac
20.02.2019, 13:40
Wenn der Tabellenerste bei Nürnberg 0:0 spielt und der Tabellenzweite bei Liverpool auch 0:0 spielt, kann man doch sagen, dass Nürnberg und Liverpool etwa gleichstark sind, oder? :crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
20.02.2019, 15:11
Ein Erfolg besonders für Kovacs.Das Rückspiel in München wird von der Qualität und Dramatik.Liverpool ist auswärts sehr stark.

ha_ru
20.02.2019, 16:15
Wenn der Tabellenerste bei Nürnberg 0:0 spielt und der Tabellenzweite bei Liverpool auch 0:0 spielt, kann man doch sagen, dass Nürnberg und Liverpool etwa gleichstark sind, oder? :crazy:

Sauber abgeleitet :top:

Da die Spiele vom FCB gegen Düsseldorf, Augsburg und Freiburg auch alle Untentschieden endeten, sieht man mal, wie niedrig das Niveau der Premier League ist. Liverpool wäre in der Bundesliga nicht Tabellenführer sondern mitten im Abstiegskampf :lol:

Hans

hpike
20.02.2019, 16:17
Sehr stark auswärts? Das wäre mir neu. Liverpool war in der Gruppenphase der CL alles andere als auswärtsstark. Sie haben alle drei Auswärtsspiele in Neapel, Belgrad und Paris verloren. Also so wahnsinnig auswärtsstark klingt das nicht.

steve.hatton
20.02.2019, 18:15
Aber Bayern ist eigentlich auch immer schlagbar - Torchancen für Bayern gab`s ja auch nur zwei und nix kam raus - also ist alles offen....nur ich weiß wieder nicht für wen ich sein soll :shock::cool:

felix181
20.02.2019, 18:47
Sehr stark auswärts? Das wäre mir neu. Liverpool war in der Gruppenphase der CL alles andere als auswärtsstark. Sie haben alle drei Auswärtsspiele in Neapel, Belgrad und Paris verloren. Also so wahnsinnig auswärtsstark klingt das nicht.
Die Gruppenphase der CL würde ich gerade bei englischen Mannschaften nicht überbewerten, aber in der Premier League haben sie bis jetzt jeweils 13 x daheim und auswärts gespielt. Daheim haben sie 35 Punkte geholt und auswärts 30.

Ich glaube allerdings auch, dass Liverpool sehr gute Chancen hat weiter zu kommen, da Bayern in München nicht so defensiv spielen wird und genau dann kommen die Stärken von Liverpool mehr zur Geltung als gestern. Man wird sehen - Ich dneke die CL werden beide nicht gewinnen ;)

hpike
20.02.2019, 18:52
Das hab ich damit auch nicht sagen wollen, das Bayern unschlagbar sei. Hab nur auf Ernst - Dieter Aussage, das Liverpool auswärts sehr stark sei reagiert. Das wurde gestern Abend schon im TV gesagt das Liverpool momentan in der CL Auswärts eher schwach ist. Na wir werden sehen.

hpike
20.02.2019, 18:57
Das zählt für mich eher wenig wie sie in der Liga sind. Ich denke auch die CL hat, ähnlich wie beim Pokal, eigene Gesetze. Unmöglich ist da nichts, sieht man ja an Dortmund, an das Ergebnis hat doch vorher auch kaum jemand geglaubt.

MaTiHH
20.02.2019, 22:29
Ich halte es ganz klar mit Liverpool, fand die Stadt und den Club schon immer sehr sympatisch. You never walk alone!

Scheint eine norddeutsche Geschichte zu sein. Aber die Jungs sind ja von hier dahin ausgewandert, wo sie heute leben. Wahrscheinlich sind wir genetisch mit denen enger verwandt als mit den Bayern. :crazy:

a1000
21.02.2019, 13:12
Spielt Selke für Tschechien?
Oder wird Löw schneller?

https://www.radio.cz/de/rubrik/tagesecho/stuermer-selke-im-tschechischen-nationaldress

badenbiker
21.02.2019, 13:22
Scheint eine norddeutsche Geschichte zu sein. Aber die Jungs sind ja von hier dahin ausgewandert, wo sie heute leben. Wahrscheinlich sind wir genetisch mit denen enger verwandt als mit den Bayern. :crazy:

Was die Norddeutschen nicht gerade "symbadischer" macht.:crazy:

Conny1
21.02.2019, 14:27
Ich halte es wie du - aber nur in diesem Ausnahmefall. Liverpool ist mir irgendwie schon immer grundsätzlich sehr sympathisch.

.... wenn du Plattdeutsch verstehst und du dir den "Geordie-Dialekt" anhörst, stellt sich die Frage nicht, mit wem wir enger verwandt sind. Ok wenn Liverpool an een anner ste in England ligt. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
23.02.2019, 18:41
Schalke verliert in Mainz mit 0:3, das wird Konsquenzen für einige Verantwortliche haben.
Wolfsburg hingegen erstaunlich stark mit Bruno!

hpike
23.02.2019, 19:06
Die Konsequenzen sind bereits öffentlich. Christian Heidel wird seinen bis zum 30. Juni 2020 datierten Vertrag auf eigenen Wunsch vorzeitig auflösen. Das als Reaktion auf das Spiel gegen Mainz. So schnell kanns gehen.

MaTiHH
23.02.2019, 20:24
.... wenn du Plattdeutsch verstehst und du dir den "Geordie-Dialekt" anhörst, stellt sich die Frage nicht, mit wem wir enger verwandt sind. Ok wenn Liverpool an een anner ste in England ligt. ;)

Een beeten Platt kannk wohl...

BeHo
01.03.2019, 23:03
Ich schaue gerade FCA gegen BVB. Ich sag' mal nichts, außer dass die einen Fans zwanzig Minuten vor dem Schlusspfiff etwas mehr zittern als die anderen. :crazy:

dey
02.03.2019, 10:34
BVB, ausgeträumt?
Die kriegen die Kurve gerade einfach nicht.
Wo ist Favre?

Ernst-Dieter aus Apelern
02.03.2019, 18:59
Schalke am Abgrund! 0:4 gegen Düsseldorf, da ist für Tedesco keine Zukunft mehr auf Schalke!Bin erschüttert.Nun mit Sepp Eichkorn weiter ?
Das Gegenteil: Funkel!
Er macht Sensationelles aus der Truppe!

Ernst-Dieter aus Apelern
03.03.2019, 07:32
Der FC Bayern auf dem Vormarsch, 5:1 Auswärtssieg bei BMG.Die Dortmunder hingegen in einer tiefen Krise.

badenbiker
04.03.2019, 09:35
Ich warte auf die Unkenrufe der hater... langweilig die Bayern machen es eh wieder...

dey
04.03.2019, 10:43
Es ging nie darum, es den Bayern nicht zu gönnen, sondern um Spannung. Und die ist noch gegeben.
Der BVB hat es gerade nicht verdient. Wäre schön, wenn sie noch die Kurve kriegen.
Ist aber genau wie letztes Jahr unter Bosz, Faden gerissen und fertig. Es scheint wieder mal an taktischen Alternativen zu fehlen.

hpike
04.03.2019, 11:59
Dir vielleicht nicht, aber anderen schon. Sah man doch erst kürzlich wieder wegen der CL. Da wird einer englischen Mannschaft eher der Erfolg gegönnt wie einer deutschen Mannschaft und das angeblich nur weil ein Ex Dortmunder dort Trainer ist. Das finde ich persönlich mehr als lächerlich. Ich hab früher immer zu den deutschen Mannschaften gehalten wenns international wurde, sogar zum BVB und zu Schalke, aber soviel Missgunst, wie gegen die Bayern zum Beispiel hier im Forum, haben mich eines besseren belehrt. :flop:

Dornwald46
04.03.2019, 12:15
Ich hab früher immer zu den deutschen Mannschaften gehalten wenns international wurde, sogar zum BVB und zu Schalke,

Ich auch, auch bei den Bayern. Ich habe auch den nötigen Respekt vor deren Mannschafts Leistung. Vielleicht geht das anderen ähnlich.
Was den Frust gegenüber dem FCB angeht, ist es doch nur die Wilderei bei anderen deutschen Vereinen, die dieser Vorstand praktiziert. Aber das hatten wir ja schon.....:|

Bei diesen großen Sponsoren, wie Allianz, Adidas, Audi könnten die doch ganz andere europäische "Kaliber" kaufen. Vielleicht tut sich da auch was, wie UH letztens bei Sport1 so geheimnisvoll andeutete

Keine Mißgunst, bei mir nicht.

ha_ru
04.03.2019, 12:23
Was den Frust gegenüber dem FCB angeht, ist es doch nur die Wilderei bei anderen deutschen Vereinen, die dieser Vorstand praktiziert.
|

Wobei das meiner Meinung nach ein medial aufgebauschtes Thema ist. Die Spieler, die von anderen Bundesligavereinen zum FCB gingen, wären sonst in der Mehrzahl irgendwo im europäischen Ausland zu Topvereinen gegangen. Mittlerweile hat ja sogar der FCB Problem, gegen den europäischen Markt mit dessen Gehältern sich zu behaupten.

Hans

hpike
04.03.2019, 12:46
Das sind so Dinge die ich nur schwer verstehe. Erstens machen andere Vereine das ganz genauso. Zweitens wird immer wieder drüber geschimpft, das es immer weniger deutsche Spieler in den Mannschaften gibt und deutsche Spieler mehr und mehr in den Mannschaften in Unterzahl sind und so schlechter ausgebildet werden (Stichwort Nationalmannschaft). Woher soll Bayern denn sonst deutsche Spieler bekommen wenn nicht von deutschen Vereinen? So viele gute Eigengewächse hat kein Verein der 1. Liga das die ganze Mannschaft nur einheimische Spieler sind. Schau dir doch die Mannschaften an, wer kommt da bei den Vereinen noch aus Deutschland? Nicht das hier jetzt jemand auf die Idee kommt, ich hätte was gegen Ausländer, aber nur noch Ausländer will ich in der Liga auch nicht sehen. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen mich darüber zu beschweren, wenn sich der BVB, Schalke oder sonst wer Spieler aus anderen deutschen Mannschaften holt. Ok, Bayern darf das offenbar nicht. Sorry, für mich ist das purer Neid auf Bayern das die sich gute Spieler kaufen. Und das kann und tut auch der BVB und Leverkusen und wer sonst auch immer noch. Einer von allen wird immer der reichste Verein sein und das wird sich wohl kaum ändern.

hpike
04.03.2019, 12:47
Wobei das meiner Meinung nach ein medial aufgebauschtes Thema ist.

Absolut deiner Meinung. :top:

Conny1
04.03.2019, 13:59
Ich warte auf die Unkenrufe der hater... langweilig die Bayern machen es eh wieder...

Die Bayern sind mir sehr lieb, wenn es da nur nicht den Langeweile verbreitenden FC Bayern gäbe. 7 auf einen Streich, wer das nicht als langweilig empfindet! Das sind ja
spanische Verhältnisse hier. ;)

dey
04.03.2019, 17:14
@Guido
Wenn man mit Klopp oder Gündogan oder ter Stegen sympatsiert, warum sollte man dann nicht gegen die Bayern sein?
Aus Prinzip sind nur ganz wenige immer gegen die Bayern. Bei Liv vs FCB bin ich auch hin und her gerissen, weil ich Kloppo den Erfolg gönne.
Nach dem bis auf Frankfurt alle Deutschen Teams ausscheiden werden, bin ich ich doch für FCB.

hpike
04.03.2019, 17:40
Hab ich doch oben geschrieben. International, jedenfalls ist das meine Meinung, hält man zur jeweiligen deutschen Mannschaft. Das kannst du gerne anders sehen, ich sehe es nicht anders. Sollte Klopp, nur mal angenommen, Nationaltrainer der Englischen Mannschaft werden, würde ich auch zur Deutschen Mannschaft halten und nicht zur englischen bloß weil da jemand Trainer oder Spieler ist den ich mag.

Conny1
04.03.2019, 18:06
Keine Regel ohne Ausnahme. Prinzipiell stehe ich international auch immer auf der Seite
der deutschen Clubmannschaften und der Nationalelf. Meine Sympathie kann aber durchaus einmal zum Gegner wechseln. Insbesondere wenn eine Mannschaft blasiert auftritt, wie bei der Nationalmannschaft in Russland geschehen. Klopp mag ich einfach.

hpike
04.03.2019, 19:45
Tedesco bleibt bis auf weiteres Trainer bei Schalke. Wurde grad auf einer stundenlangen Sitzung beschlossen. Jedenfalls wurde das so gemeldet.

Ernst-Dieter aus Apelern
05.03.2019, 10:28
Und am Wochenende mit Tedesco zu Werder Bremen.Da schätze ich mal ein Unendschieden.

Spies
05.03.2019, 11:12
Und am Wochenende mit Tedesco zu Werder Bremen.Da schätze ich mal ein Unendschieden.

Och nöö, nicht schon wieder, jetzt gönn uns grün-weißen doch mal wieder einen Heimsieg. :cry::cry:

Ernst-Dieter aus Apelern
05.03.2019, 13:11
Och nöö, nicht schon wieder, jetzt gönn uns grün-weißen doch mal wieder einen Heimsieg. :cry::cry:
Ich habe eben ein Bauchgefühl für Unendschieden bei meinen Bremern.Habe ganz andere Sorgen um meine Bremer.Die Eggestein Brüder sind sehr gefragt auf dem Transfermarkt.

hajoko
05.03.2019, 17:11
Löw teilt mit, dass Hummels, Boateng und Müller nicht mehr für die Nationalelf spielen werden.

hajoko
06.03.2019, 00:02
CL:
Der BVB ist - wie zu erwarten war - draußen.

Ajax schießt Real raus ... :top:

a1000
06.03.2019, 00:12
CL:

Ajax schießt Real raus ... :top:
Und wie! Absolut verdient.
Ist interessant zu sehen, wie in den Bars die Barcelona Fans gefeiert haben :)
(bin gerade in Spanien)

Ernst-Dieter aus Apelern
06.03.2019, 09:11
Löw teilt mit, dass Hummels, Boateng und Müller nicht mehr für die Nationalelf spielen werden.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/743794/artikel_ein-verblueffender-schritt_loew-und-das-risiko.html
Sehr mutig! Ist Ersatz da?

ha_ru
06.03.2019, 10:09
Die Art wie hier 3 Nationalspieler in Rente geschickt wurden ist neu. Nicht mal 5 Minuten soll jedes Einzelgespräch gedauert haben. Sportlich mag man das für den Umbruch als begründbar ansehen, aber Art und Weise und Zeitpunkt kann man ungeschickter kaum wählen.

Wie bei Affäre um Özil und Gündogan, als Löw und Bierhoff und das DFB-Präsidium die die Tragweite überhaupt nicht begriffen hatten, für mich der nächste Beleg, dass es dort an sozialer Kompetenz und Gespür fehlt. Und vor wenigen Tagen hat sich Bierhoff hingestellt und verkündet, dass Thomas Müller auch weiterhin eine wichtige Rolle in der Nationalmannschaft spielen wird. Müller war Ersatzkapitän und man konnte ihm nie vorwerfen, in einem Spiel nicht alles gegeben zu haben und hat es nicht verdient, so verarscht zu werden. Wenn es mal nicht so lief habe ich vor allem Müller auf dem Platz die anderen Spieler anfeuern sehen, dann noch Neuer und dann fallen mir keine mehr ein.

Dazu wird doch so der Eindruck gesetzt, die drei wären mitverantwortlich an dem Ausscheiden bei der WM und dem Abstieg in der Nations League. Dabei hat sich bei der WM Löw verzockt, wie er selbst zugab, und in der Nations League haben die 3 weegn verletzung oder mit der Begründung, man wolle junge Spieler ausprobieren kaum gespielt.

Und wer wird dann Führungsperson in der Nationalmannschaft? Kroos spielt selbst gerade nicht auf dem höchsten Niveau, Reus ist oft verletzt, Neuer steht in der Diskussion, Draxler ist in seinem Verein kein Stammspieler, um mal die mit den meisten Einsätzen aufzuzählen.

Hans

badenbiker
06.03.2019, 10:21
Schade um den BVB International hätte ich ihnen das Wunder gegönnt.
Oder war`s etwa Absicht um sich auf die Bundesliga zu konzentrieren :crazy:?
So bleibt es spannend.

Ernst-Dieter aus Apelern
06.03.2019, 12:25
Die Art wie hier 3 Nationalspieler in Rente geschickt wurden ist neu. Nicht mal 5 Minuten soll jedes Einzelgespräch gedauert haben. Sportlich mag man das für den Umbruch als begründbar ansehen, aber Art und Weise und Zeitpunkt kann man ungeschickter kaum wählen.

Hans
Die Nationalmannschaft muß zum TÜV und Löw will alle fraglichen Mängel fußballerisch und hierachisch klären! Er möchte keine Unruhe im Team und Konflikten von vornherein aus dem Weg gehen.Ob diese Rechnung aufgehen wird?Es wird immer Konflikte im Team geben, ein Führungsspieler ist gesucht.

XG1
06.03.2019, 12:43
Die Art wie hier 3 Nationalspieler in Rente geschickt wurden ist neu. Nicht mal 5 Minuten soll jedes Einzelgespräch gedauert haben. Sportlich mag man das für den Umbruch als begründbar ansehen, aber Art und Weise und Zeitpunkt kann man ungeschickter kaum wählen.Wann sonst? Und so neu ist das nicht...

Und vor wenigen Tagen hat sich Bierhoff hingestellt und verkündet, dass Thomas Müller auch weiterhin eine wichtige Rolle in der Nationalmannschaft spielen wird. Das war in der Tat blöde.

Müller war Ersatzkapitän und man konnte ihm nie vorwerfen, in einem Spiel nicht alles gegeben zu haben
Soll das das Nominierungskriterium sein?

und hat es nicht verdient, so verarscht zu werden. Wenn es mal nicht so lief habe ich vor allem Müller auf dem Platz die anderen Spieler anfeuern sehen, dann noch Neuer und dann fallen mir keine mehr ein.Da stellt sich dann die Frage nach der Wirksamkeit... ein Führungsspieler, der kein Gehör findet, ist keiner.

Dazu wird doch so der Eindruck gesetzt, die drei wären mitverantwortlich an dem Ausscheiden bei der WM und dem Abstieg in der Nations League.
Waren sie nicht?

Dabei hat sich bei der WM Löw verzockt, wie er selbst zugab, und in der Nations League haben die 3 weegn verletzung oder mit der Begründung, man wolle junge Spieler ausprobieren kaum gespielt Haben Sie gespielt oder nicht? Waren Sie in beiden Turnieren in überragender Höchstform oder nicht?

Und wer wird dann Führungsperson in der Nationalmannschaft? Kroos spielt selbst gerade nicht auf dem höchsten Niveau, Reus ist oft verletzt, Neuer steht in der Diskussion, Draxler ist in seinem Verein kein Stammspieler, um mal die mit den meisten Einsätzen aufzuzählen. Das ist natürlich tatsächlich eine Frage, die der Bundestrainer dann beantworten muss.

Ernst-Dieter aus Apelern
06.03.2019, 13:07
Einen Führungsspieler bestimmt man nicht, das muß sich so ergeben.Ich traue Kimmich diese Rolle zu!

XG1
06.03.2019, 13:09
Einen Führungsspieler bestimmt man nicht, das muß sich so ergeben.Ich traue Kimmich diese Rolle zu!
Einverstanden.

beginner17
06.03.2019, 13:14
Super Zeitpunkt gewählt von Löw.

Eine Woche vor dem CL-Spiel gegen den LFC und die Meisterschaft geht auch in die entscheidende Phase, in der der BVB gerade schwächelt.

In der Winterpause hat er das nicht gewusst? Löw ist für mich ne Pappnase, und sein ganzer Stab darum genau so.

Sorry.

ha_ru
06.03.2019, 13:18
Waren sie nicht?

Haben Sie gespielt oder nicht? Waren Sie in beiden Turnieren in überragender Höchstform oder nicht?

Waren sie nicht, sowohl nicht verantwortlich noch in Höchstform.

Bei der WM hat Löw nur die Taktik "Ballbesitzfussball" gehabt und das Mittelfeld hat nicht funkioniert. Sane zuhause zu lassen war ein großer Fehler, auch weder Wagner noch Pettersen als Brechstangenstürmer mitzunehmen. Dazu wurde das Problem Erdogate unterschätzt. Was man so hört wurde von jungen Spielern bis in die Nacht am Computer gezockt, man musste wohl sogar das WLAN ausschalten. Die Überheblichkeit, mit der an die Sache rangegangen wurde war schon bei den Testpielen zu spüren und wurde von Löw durch seine Entscheidung nichts zu verändern, sondern darauf zu setzen dass im Turnier wieder funktioniert ja vorgelebt. Das WM-Aus geht meiner Meinung nach zu 9x% auf die Kappe des Trainerstabs.

Wenn für die zukünftige Nominierung entscheidend ist, wer bei den beiden Turnieren in überragender Höchstform war, dann kann man alle heimschicken. Bei der WM waren die meisten nicht mal in Normalform. Und die neuen müssen erst mal beweisen, dass sie es besser können.

Aber ich kritisiere gar nicht die Entscheidung an sich, sondern vor allem andern die Art und Weise, wie das vollzogen wurde. Da wird kein Respekt vorgelebt und so kann ich dann von den nachfolgenden Spielern auch keinen Respekt einfordern. Bei mir hat Löw und Bierhoff durch die Art jedenfalls massiv an Respekt verloren.

Hans

peter2tria
06.03.2019, 13:22
:top: :top:

ha_ru
06.03.2019, 13:24

Entscheidend ist daher nicht ob wir das so sehen, sondern ob es die Mitspieler akzeptieren oder nicht selbst den Anspruch erheben.

Und diese Sasion ist nicht Kimmichs stärkste, das sind auch ein paar schächere spiel darunter gewesen, was bei einem so jungen Spieler normal ist. Ich befürchte wenn die Leistung mal nicht stimmt wird er ganz schnell demontiert werden.

Hans

eac
06.03.2019, 14:32
Was man so hört wurde von jungen Spielern bis in die Nacht am Computer gezockt, man musste wohl sogar das WLAN ausschalten.

Das war bestimmt nur Spielvorbereitung. Die haben in FIFA die bevorstehende Partie simuliert um sich auf die Schwächen ihres Gegners einzustellen. :crazy:

XG1
06.03.2019, 18:39
Waren sie nicht, sowohl nicht verantwortlich noch in Höchstform.

Das WM-Aus geht meiner Meinung nach zu 9x% auf die Kappe des Trainerstabs.

Hans
Boatengs und auch Hummels Abwehrfehler waren definitiv ein Teil des Problems. Wenn Müller als Stürmer nicht trifft, ist er ohne Verantwortung für Misserfolg? Sane zu Hause zu lassen, war umstritten. Fakt ist, dass selbiger sich bis zu dem Zeitpunkt nicht wirklich in der NM bewährt hatte und jetzt den Vorteil hat, unbelastet vom WM-Debakel zu sein. Nun, wenn das WM-Aus 2018 zu 9x% auf die Kappe des Trainerstabs geht, dann heißt das natürlich auch, dass der Titel 2014 zu 9x% auf die Kappe des Trainerstabs geht, oder?

Crimson
06.03.2019, 18:51
natürlich nicht. Bei Erfolgen sind natürlich die 9x Mio Bundestrainer verantwortlich :crazy:;)

ha_ru
06.03.2019, 20:36
Boatengs und auch Hummels Abwehrfehler waren definitiv ein Teil des Problems. Wenn Müller als Stürmer nicht trifft, ist er ohne Verantwortung für Misserfolg?

Da hast Du eine selektive Wahrnehmung. Löw hat selbst in der Nach-WM-Analyse zugegeben, das es ein Fehler war die Aussenstürmer so hoch spielen zulassen und dass dann die Innenverteidiger die armen Sündenböcke sind, wenn ein Ballverlust im Mittelfeld passiert. Dass war schon in den Testspielen zuvor das Fall. Da hat es Hummels auch mal ganz klar angesprochen und war deswegen extrem angefressen. Trotzdem wurde Löw überrascht, dass unsere Gruppengegner sich das wohl angesehen und genau so gespielt haben.

Gegen Südkorea war Boateng gar nicht auf dem Feld und Müller wurde erst Mitte der 2. Halbzweit eingewechselt. Angefangen haben auf deren Positionen die, die die Zukunft sein sollen. Die haben aber- da falsch eingestellt - auch kein Rezept gegen die Taktik des Gegners gehabt, also kein Vorwurf an sie meinerseits.

Aber nochmal. Das wie ist beschämend, nicht das dass!

Hans

hpike
06.03.2019, 20:45
Thomas Müller hat heute eine sehr gute Stellungnahme bei FB in Form eines Videos gepostet. Er hat das meiner Meinung nach sehr treffend auf den Punkt gebracht. So darf man einfach nicht mit derart verdienten Spielern umgehen, wie mit den dreien umgegangen wurde. Das verbieten Anstand und Respekt.

Dornwald46
06.03.2019, 21:10
Dass Müller nicht mehr spielen darf, gefällt mir auch nicht und wenn diese Aussortierungen nicht das gewünschte Ergebnis bringen, in den nächsten 2-3 Spielen, hoffe ich dass Löw soviel Anstand hat und sich auch aussortiert.
Meiner Meinung nach schon überfällig.

CB450
06.03.2019, 22:29
In der Nachbetrachtung einzelne Schuldige für die WM auszumachen ist schwierig und kaum erfolgsversprechend.
Was Löw jetzt macht, ist an Symbolik kaum zu überbieten um einen radikalen Neuanfang zu markieren. Der Zeitpunkt und der Umgang mit dieser Thematik zeigt einmal mehr, wie amateurhaft der DFB in diesen Dingen agiert. Grindel ist für mich ein Politfunktionär ohne wirkliche Bindung zum professionellen Fussball.
Auch wenn die Entscheidung sportlich vertretbar ist, bleibt ein schaler Beigeschmack.
Ich erwarte eine ähnlich konsequente Gangart in Richtung Trainer, wenn in den nächsten Spielen die Ergebnisse ausbleiben.

Dornwald46
06.03.2019, 22:35
Ich erwarte eine ähnlich konsequente Gangart in Richtung Trainer, wenn in den nächsten Spielen die Ergebnisse ausbleiben.

:top::top:

peter2tria
06.03.2019, 23:17
Das erinnert mich alles an das Leben des Brain: ... sie war's, er war's, er war's ....
Mit seinem Schuldeingeständnis zur Taktik nach der WM dachte man, dass er die Kurve bekommt, aber dieser Schritt passt nicht dazu. Wenn das das Mittel der Wahl ist, muss er und sein Stab zuerst weg - das wäre die logische Konsequenz.

Wenn es aber so weiter geht, dann wird der Karren noch tiefer in den Dreck gefahren und irgendwann ist man dort, wo man nur mit Kampf und Demut rauskommt. In den Etagen wird immer noch der Überheblichkeit gefrönt.

Anaxaboras
06.03.2019, 23:58
Dass Jogi seine Mannschaft umbaut, OK. Aber diesen Umgang haben Müller & Co. nicht verdient!

Wie war das noch mit Podolski? Ist der nicht jahrelang als Pausenclown dabeigeblieben? Und Schweinsteiger?

Mit dem Jogi, das wird nix mehr. Der kann Krisenmodus nicht.

LG
Martin

ha_ru
07.03.2019, 08:40
Wie war das noch mit Podolski? Ist der nicht jahrelang als Pausenclown dabeigeblieben?

Clowns sind wichtig für eine Gruppe: CLICK (https://www.mdr.de/wissen/wer-muss-ins-perfekte-raumfahrt-team-100.html)

Das war im Mittelalter schon bekannt, da gab es an jedem Hof einen Narren.

Hanso

Dat Ei
07.03.2019, 09:24
Moin, moin,

man mag über den Zeitpunkt streiten, aber zumindest bzgl. Boateng und Hummels war die Entscheidung inhaltlich richtig. Die beiden sind über ihren Zenit hinaus - das Stellungsspiel hat an Qualität verloren, die Schnelligkeit hat nachgelassen, man weiß sich vermehrt nur noch durch Fouls zu helfen, weil man ein, zwei Schritte zu spät ist oder zu weit entfernt steht. Tendenzen, die nicht nur auf Ebene der Nationalmannschaft zu sehen waren.

Müller hat schon lange nicht mehr die Qualitäten, die ihn einst auszeichneten. Man wartet förmlich darauf, dass er sich mal wieder fängt und an "alte Zeiten" anknüpfen kann. Nachdem er erst dieses Jahr erst 30 wird, ist es sicherlich diskutabel, ob die Endgültigkeit nötig war, mit der nun seine Nicht-Berücksichtigung verkündet wurde. Zumindest für 2020 hätte man ihm noch eine Tür offen lassen können.

Dat Ei

XG1
07.03.2019, 13:58
Wie war das noch mit Podolski? Ist der nicht jahrelang als Pausenclown dabeigeblieben?Endlich hat es einer verstanden. Genau diese Art der Kritik und insbesondere in dieser Art der Formulierung (!) könnte einer der Gründe für das jetzt gegenteilige Agieren vom Bundestrainer sein...

Und Schweinsteiger?Hat gerade so noch selber (!) rechtzeitig erkannt, dass seine Zeit abgelaufen war.

ha_ru
07.03.2019, 15:25
Endlich hat es einer verstanden. Genau diese Art der Kritik und insbesondere in dieser Art der Formulierung (!) könnte einer der Gründe für das jetzt gegenteilige Agieren vom Bundestrainer sein...

D.h. Löw hat nicht mehr genug Standvermögen und rennt jetzt der Mehrsheitsmeinung hinterher? (Ist nicht ernst gemeint, aber dein Argument kann ich auch nicht ernst nehmen.)

Hat gerade so noch selber (!) rechtzeitig erkannt, dass seine Zeit abgelaufen war.

Ist schwierig zu erkennen, wenn man wie bei Müller geschehen 3 Wochen vor dem Rausschmiß in der öffentlichkeit als wichtiger Spieler für die Zukunft gepreist wird.

Fachlich kann man so entscheiden wie Löw entschieden hat, auch wenn ich es bei Müller nicht verstehe. Aber der ist schwierig zu beurteilen, weil er unorthodox spielt. So schlecht wie von manchen dargestellt war er in letzter Zeit aber gar nicht. In der Saison 17/18 hat er es auf 5 Tore und 14 Vorlagen gebracht, 18/19 steht er bei 5 Toren und 5 Vorlagen bei weniger Spielzeit. Da ist von den neuen Spieler im Mittelfeld keiner wirklich besser.

Aber die Art wie es erfolgte geht gar nicht. Müller drückt ja in seinem Statement aus, dass sie überrumpelt wurden, sowohl von dem unangekündigten Treffen als auch den offiziellen Verlautbarungen gleich danach. So geht man vor, wenn man befürchten muss der zu Kündigende will und hat die Möglichkeit mir zu schaden, damit er dazu keine Zeit hat.

Trennt man sich von verdienten Mitarbeitern kündigt man sich an für ein Gespräch, dann fährt man hin und erläutert seinen Plan und bespricht, wie man das kommuniziert.

Hans

Dornwald46
07.03.2019, 15:58
Trennt man sich von verdienten Mitarbeitern kündigt man sich an für ein Gespräch, dann fährt man hin und erläutert seinen Plan und bespricht, wie man das kommuniziert.
Hans
:top::top:

XG1
07.03.2019, 18:28
Ist schwierig zu erkennen, wenn man wie bei Müller geschehen 3 Wochen vor dem Rausschmiß in der öffentlichkeit als wichtiger Spieler für die Zukunft gepreist wird.Och, mit einem Minimum an Anstrengung geht das schon, diese Schwierigkeit zu überwinden... übrigens sowohl Schweinsteiger als auch Lahm oder Mertesacker und Klose hatten zum von Ihnen selbst gut gewählten Zeitpunkt des Rückzuges aus der Nationalmannschaft alle aktuell ebenso die volle Rückendeckung von Oliver Bierhoff. Was sie aber nicht daran hinderte...

Ernst-Dieter aus Apelern
08.03.2019, 09:23
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die 3 Bayernspieler Bauernopfer sind um die DFB Spitze zu schützen.Die Wahrheit wird sich in den nächsten Länderspielen zeigen.Verliert Löw mit der neuen Truppe, dann werden Ihn die Bosse nicht mehr schützen.

ayreon
08.03.2019, 09:29
Er hätte sich mal besser ein Hintertürchen offen gelassen: "Erstmal nicht mehr berufen" "Phase in der junge Spieler die Chance erhalten sollen" usw.
Dann hätte er die drei wieder reaktivieren können wenn es noch nicht so geklappt hätte.
Wenn die drei ihren Stolz haben, werden sie unter Bundestrainer Löw nicht mehr auflaufen.
Das Dilemma des DFB dürfte sein, dass sie keinen A Kandidaten als Nachfolger für Löw haben, sonst hätte sie ihn nach der WM schon zur Aufgabe gedrängt

10Heike10
08.03.2019, 11:54
Das Dilemma des DFB dürfte sein, dass sie keinen A Kandidaten als Nachfolger für Löw haben, sonst hätte sie ihn nach der WM schon zur Aufgabe gedrängt

Das vermute ich auch. :|

Ernst-Dieter aus Apelern
08.03.2019, 17:16

Der DFB möchte hauptsächlich gerne einen "DFB linientreuen" Trainer als Nachfolger, der ist nicht in Sicht.

hpike
08.03.2019, 17:17
Was ihr alle so wisst. :shock:

Ernst-Dieter aus Apelern
08.03.2019, 18:12
Außerdem brauchen viele Trainer den Kick jedes Wochenende.Außerdem verdienen die eventuell geeigneten Trainer mehr als der DFB bezahlen will! Meine Meinung.

hpike
08.03.2019, 23:30
Das wars jetzt wohl endgültig für Tedesco.

Ernst-Dieter aus Apelern
10.03.2019, 11:19
Neue Regeln beim Fußball, was meint Ihr?
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussballregeln-handspiel-aenderung-ifab-1.4352126

erich_k
10.03.2019, 11:55
Habt ihr hier eigentlich schon gemerkt, dass die Welt wieder in Ordnung ist und die Bayern die Tabelle anführen? ;)

hpike
10.03.2019, 12:11
Klar hab ich das gemerkt. Wurde aber auch Zeit. :top:

Ernst-Dieter aus Apelern
10.03.2019, 12:23
Die Bayern sind echt gut drauf, gegen Liverpool sind aber wichtige Spieler gesperrt.
https://www.wettbasis.com/champions-league-verletzte-und-gesperrte-spieler.php

badenbiker
11.03.2019, 08:38
Nachdem sie sich gegen Bremen mit dem 6:0 den Frust aus dem Leib geschossen haben (zumindest Müller) und nun wieder an der Tabellenspitze sind wird das mit den verletzten und gesperrten sicher nicht einfach, da Liverpool fast komplett antritt.

Bleibt es wenigstens spannend. :top:

jrunge
11.03.2019, 09:56
Nachdem sie sich gegen Bremen mit dem 6:0 den Frust aus dem Leib geschossen haben (zumindest Müller) ...
Ich dachte, sie haben gegen Wolfsburg gespielt? :shock:

hpike
11.03.2019, 10:01
Beide grün, kann man schon mal verwechseln. ;)

Spies
11.03.2019, 10:39
Nachdem sie sich gegen Bremen mit dem 6:0 den Frust aus dem Leib geschossen haben...

Also das empfinde ich jetzt als Beleidigung. ;)

Panflam
11.03.2019, 20:31
... war ja auch keine Kunst gegen lust- und wehrlose Wolfsburger.
„Aber gegen Bayern kann man ja mal verlieren.“

Diese Einstellung und dieses ˋeinfach machen lassen´ grenzte schon an Wettbewerbsverzerrung, meine Meinung.

Gruß Jörg

winniepooh
11.03.2019, 20:47
... war ja auch keine Kunst gegen lust- und wehrlose Wolfsburger.
„Aber gegen Bayern kann man ja mal verlieren.“

Diese Einstellung und dieses ˋeinfach machen lassen´ grenzte schon an Wettbewerbsverzerrung, meine Meinung.

Gruß Jörg

So wie Nürnberg sich in der Hinrunde gegen Dortmund mit 0:7 hat abschiessen lassen. Das dürfte ja dann auch Wettbewerbsverzerrung gewesen sein, ihres Verständnisses nach.

hpike
11.03.2019, 21:09
Das kannste doch nicht vergleichen @winniepuuh. Wenn der BVB sowas schafft, dann trotz der hohen Qualität des Gegners. Wenn Bayern sowas macht, isses Wettbewerbsverzerrung. Kennen wir doch.

winniepooh
11.03.2019, 22:20
Das kannste doch nicht vergleichen @winniepuuh. Wenn der BVB sowas schafft, dann trotz der hohen Qualität des Gegners. Wenn Bayern sowas macht, isses Wettbewerbsverzerrung. Kennen wir doch.

Stimmt, ich vergaß...:crazy:

Dabei fällt mir gerade ein, waren es nicht die Dortmunder, die letzte Saison in München auch mit 0:6 nach Hause geschickt wurden.....Wettbewerbsverzerrung ?? Hmmmmmm....

Gruss
Winnie

hpike
11.03.2019, 22:46
Ja, sogar zu meinem Geburtstag. :lol:

hpike
12.03.2019, 22:50
Schalke kriegt grad so richtig Haue. 3:0 in der Halbzeit.

Edit: 7:0, das ist jetzt mal peinlich. :roll:
Die höchste Niederlage einer deutschen Mannschaft in der Geschichte der CL. :flop:

a1000
12.03.2019, 23:56
Unglaublich...

Und ich habe Schalke heute noch einen Erfolg zugetraut... Also nicht mehr als 0:5 zu verlieren...
:shock:
Wenn nicht jetzt, wann dann: der Trainer ist weg.

hajoko
12.03.2019, 23:57
... und CR7 äh Juve schießt Atletico raus.

... schon 3 Brexit-Teams im Viertelfinale ... kommt morgen das 4.

XxJakeBluesxX
13.03.2019, 07:41
Unglaublich...

Und ich habe Schalke heute noch einen Erfolg zugetraut... Also nicht mehr als 0:5 zu verlieren...
:shock:
Wenn nicht jetzt, wann dann: der Trainer ist weg.

Trotz 0:7-Debakel: Tedesco denkt "keine Sekunde" an Rücktritt (https://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/fc-schalke-04-trotz-0-7-debakel-tedesco-denkt-keine-sekunde-an-ruecktritt_id_10445988.html)

christkind7
13.03.2019, 09:52
Bei einem Rücktritt gibt es keine Abfindung.

steve.hatton
13.03.2019, 13:18
Ich find`s schon interessant:

Das öffentlich rechtliche Fernsehen verschiebt wegen des Fußballspiels Bayern vs Liverpool den Starkbieranstich Nockherberg auf den Dienstag obwohl der "Nockherberg" eine jahrzehntelange Tradition ist.
Und nun wird das Fussball-Spiel gar nicht im öffentlich rechtlichen Fernsehen übertragen!

Nur damit eine vorbestrafter alter Herr beiden Ereignissen beiwohnen kann ?

Wieso zahlen wir GEZ und sponsern mit Steuergeldern Fußballstadien, wenn dann die Events dort sozusagen "unter Ausschluß der Öffentlichkeit" nur für eine Minderheit (Sky-Abonnenten) übertragen werden ?

Es ist schon interessant was hier im Lande so läuft....

Dat Ei
13.03.2019, 14:08
Moin, moin,

zumindest einige der Stadien sind nicht steuerfinanziert, sondern Eigentum eines Vereinsablegers.

Dat Ei

peter2tria
13.03.2019, 14:17
.....

Wieso zahlen wir GEZ und sponsern mit Steuergeldern Fußballstadien, wenn dann die Events dort sozusagen "unter Ausschluß der Öffentlichkeit" nur für eine Minderheit (Sky-Abonnenten) übertragen werden ?

Es ist schon interessant was hier im Lande so läuft....

Das trifft uch für nahezu jedes Theater zu - komisch, dass da nie solche Argumente kommen.

steve.hatton
13.03.2019, 16:07
Abgesehen davon, dass die Theatersubvention auch immer wieder diskutiert wird, stoßen sich dort nicht Sky & Co gesund.

Sobald die Theater Vermarktungsrechte in der Dimension veräußern, können wir diese in die Diskussion gerne einpflegen :-)
(Aber das ist wiederum ein anderes Thema; Kultur soll grundsätzlich gefördert werden - wieso aber Rock-Konzerte nicht dabei sind, ist mir auch schon immer schleierhaft...)

Moin, moin,

zumindest einige der Stadien sind nicht steuerfinanziert, sondern Eigentum eines Vereinsablegers.

Dat Ei

Eigentum des Vereinsableger sagt jetzt wenig darüber aus, was im Vorfeld geaufen ist. Es werden Grundstücke - zu Lasten der Allgemeinheit - verbilligt abgegeben , umgenutzt Sondergenehmigungen für Sonderbauten rel. zügig gegeben und sonstige Steuervergünstigungen "ausgehandelt". Meist ist schon die Infrastruktur allgemeinfinanziert.

eac
13.03.2019, 16:50
Das trifft uch für nahezu jedes Theater zu - komisch, dass da nie solche Argumente kommen.

Ich frage mich grade, ob Im Theater dann auch die Polizei anrückt, wenn die Fans Pyros abbrennen. ;)

a1000
13.03.2019, 18:33
Es heißt "Brot und Spiele", das weiß auch die Politik.
Da ist nichts mit Theater.
Manche Dinge ändern sich nicht.

Mal abgesehen davon, dass die Fußballindustrie nicht nur die Vereine, DFB und die Privatsender sind.
Unzählige Hersteller, Dienstleister, Gastronomie, Agenturen usw, die mit Fußball zu tun haben, beschäftigen sehr sehr viele Menschen, zahlen Steuern . Fußball ist eine Wirtschaftsmacht, ob es gefällt oder nicht.
Natürlich ist die Politik da wohlwollend.

Übrigens, für Tedesco wird es immer enger :
https://m.sport1.de/fussball/champions-league/2019/03/fc-schalke-04-domenico-tedesco-kann-aus-kaum-noch-abwenden

hpike
13.03.2019, 19:01
Ich wundere mich sowieso das der immer noch Trainer ist. Also noch. Jeden anderen hätten sie längst gekickt. Aber lange wirds wohl nicht mehr dauern.

dey
13.03.2019, 19:55
Gemessen am Anspruch ist er in der Top10 der schlechtesten Trainer sehr weit vorne.
Es kommt einem das Gefühl, sie spielen gegen den Trainer.
Er hat auch bei einigen Spielern in den 18 Monaten kein gutes Händchen bewiesen. So etwas recht sich in der Krise gerne mal.

felix181
13.03.2019, 23:51
Das hab ich damit auch nicht sagen wollen, das Bayern unschlagbar sei. Hab nur auf Ernst - Dieter Aussage, das Liverpool auswärts sehr stark sei reagiert. Das wurde gestern Abend schon im TV gesagt das Liverpool momentan in der CL Auswärts eher schwach ist. Na wir werden sehen.
Einigen wir uns darauf, dass Liverpool zumindest nicht ganz schwach auswärts ist ;)

jrunge
13.03.2019, 23:52
Kein Grund zur Trauer für den FCB, gegen Liverpool darf man auch mal verlieren.
Glückwunsch an Kloppo. You'll never walk alone. :top:

winniepooh
14.03.2019, 00:01
Da gibts keine Diskussion, wir sind heute verdient raus. Liverpool war einfach stärker und zu clever. Klopp hat seine Jungs gut eingestellt. Von daher Glückwunsch an Klopp und Liverpool.

Gruss
Winnie

BeHo
14.03.2019, 00:06
Einigen wir uns darauf, dass Liverpool zumindest nicht ganz schwach auswärts ist ;)

Nicht ganz schwach ist gut. Der FCB hat zumindest in der zweiten Halbzeit absolut kein Land gesehen.
Liverpool war heute eindeutig besser.

P.S.: Alle vier britische Mannschaften sind ausgerechnet in den zwei Tagen der aktuellen Brexit-Abstimmungen ins Viertelfinale eingezogen. :?

jrunge
14.03.2019, 00:17
...P.S.: Alle vier britische Mannschaften sind ausgerechnet in den zwei Tagen der aktuellen Brexit-Abstimmungen ins Viertelfinale eingezogen. :?
Und die dürfen weiter in der UEFA spielen, auch wenn UK die EU verlassen sollte. Aber nicht mehr zollfrei. :lol:

CB450
14.03.2019, 00:20
P.S.: Alle vier britische Mannschaften sind ausgerechnet in den zwei Tagen der aktuellen Brexit-Abstimmungen ins Viertelfinale eingezogen. :?

Wenigstens die bekennen sich klar zu Europa. :roll:
Das war heute eine klare Sache für Liverpool. Für die Bundesliga sind diese Resultate eine deprimierende internationale Standortbestimmung.

felix181
14.03.2019, 00:24

3 davon gegen deutsche Mannschaften - Torverhältnis in Summe 3:17

steve.hatton
14.03.2019, 01:19
2 : 18, denn selbst das 1:1 musste LIverpools selbst schießen:cool:

dey
14.03.2019, 09:26
2 : 18, denn selbst das 1:1 musste LIverpools selbst schießen:cool:
1 : 16 Punkte
2 von 6 Spielen, die nicht komplett peinlich waren.

Die 1. Deutsche Kreisliga hat sich heftigst blamiert.

Allein Frankfurt kann unser Fähnchen hoch halten. Mal schauen, ob sie Mailand überstehen.

Beim FCB muss man mal schauen, ob das wirklich ihr Umbruchjahr ist und es nächste Saison wieder besser wird.

Und der beste Mittelstürmer der Welt hat in einem wichtigen Spiel wieder nicht geliefert. Sind seine Offensivkollegen zu schlecht?

malo
14.03.2019, 09:43
Wenigsten darf man ab jetzt wieder zu seinem (internationalen) Lieblingsclub stehen ohne hier von Bayerfans als schlechter Deutscher bezeichnet zu werden :)

„Mein“ R.Madrid ist leider auch schon draußen, und zwar völlig verdient. Aber Niederlagen können auch was gutes haben wenn die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden.

mrrondi
14.03.2019, 09:49
Gegen den Vorjahres Finalisten zu verlieren ist schon okay.
Klar standen die Vorzeichen aufgrund des 0:0 gut und die Hoffnung war gross.

Das Spiel wohl zu defensiv angegangen. Klopp hat Liverpool sehr gut eingestellt.
Der teuerste Verteidiger der Welt / 80 Mio. Köpft auch ein.

Die Mannschaft muss einfach schneller werden, das Spiel ansich ist zu langsam.
Neue werden "Coman" müssen.

Mal sehen - vielleicht darf Neuer auch nächste Woche daheim bleiben.

Für Mats ist laut seinem Interview noch nicht alle Tage Abend und das letzte Wort gesprochen in Sachen Nationalmannschaft.

Conny1
14.03.2019, 10:28
Erfüllte Wünsche bekommen Kinder, sagt man.
Hol den CL-Titel mit Liverpool, Kloppo!

dey
14.03.2019, 10:29
Ter Stegen hat auch noch keinen CL-Titel, oder.

Conny1
14.03.2019, 10:37
Doch, 2014 errungen, afaik. Laß Kloppo mal gewinnen. Der Charismatiker hat ihn m.E. mit seiner Mannschaft verdient. Den Fc Bayern empfinde ich auf ganzer Linie, Vereinsführung und Mannschaft (Kovac ausgenommen), als „ausgelutscht“.
Die brauchen eine Runderneuerung, wie ihre staatstragende Partei.

mrrondi
14.03.2019, 11:27
Der FC Bayern - steht halt für Bayern und seine Tradition und Werte.
Nur das hat ihn so Erfolgreich gemacht. So gesund.
Man muss nicht immer alles mitmachen was die anderen machen.
Insbesondere diesen gekauften Erfolg.

Conny1
14.03.2019, 11:42
[...]
Man muss nicht immer alles mitmachen was die anderen machen.
[...]

Da pflichte ich dir ausdrücklich bei. Deine übrigen Einlassungen sollen mal andere kommentieren. Ich liebe übrigens Bayern, den bayrischen Teil meiner Familie, meine Freunde dort. Insofern bin ich durchaus „Bayern Fan“, wenngleich auch kein „Fc Bayern Fan“, habe ohnehin so meine Probleme mit heutigen Retorten Vereinen, zu denen ich auch
den FC Bayern zähle. Konsequenterweise müßte ich den ganzen Profibetrieb heutiger Prägung komplett ignorieren, erwische mich aber leider doch sporadisch dabei, dass mich
Legionärsspiele wegen der individuellen Klasse einzelner Fußballer oder Mannschaften faszinieren. Das ändert aber nichts daran, dass ich den ganzen Zirkus grundsätzlich ablehne.

badenbiker
14.03.2019, 11:54
wenngleich auch kein „Fc Bayern Fan“, habe ohnehin so meine Probleme mit heutigen Retorten Vereinen, zu denen ich auch
den FC Bayern zähle. ablehne.

Ich habe ja schon viel mitbekommen aber manchmal frage ich mich wie weit manche Leute blicken, oder welche Brille :shock: sie aufhaben
Einen 1900 gegründeten Traditionsverein mit den sportlichen erfolgen als Retortenverein zu bezeichnen lässt schon auf einen leichten hassbedingten Realitätsverlust hinweisen. :flop:

hpike
14.03.2019, 11:59
+1

hpike
14.03.2019, 12:10
Da mobben alle immer die Bayern wegen ihres Vermögens. Aber einen "Verein" wie den BVB, ich will das eigentlich überhaupt nicht mehr Verein nennen, der an sich selber gerade noch einen Eigentumsanteil von gerade mal 5,53% hält, zu hypen, sorry ich finde das geradezu lächerlich. Dann noch mit echter Liebe für einen "Verein" zu werben, von dem man quasi 94% verkauft hat, also muss ich nicht verstehen. Dann noch einen so renomierten Verein wie den FC Bayern München als Retortenverein zu bezeichnen. Gott oh Gott ist das peinlich.

badenbiker
14.03.2019, 12:19
Wenn man es nur auf die finanzielle Betrachtung sieht würde ich das bei 75% Eigenkapital auch anders sehen.
Und solche Dinge wie die Finanzspritze für den insolventen BVB 2005 werden auch gerne ausgeblendet.

hpike
14.03.2019, 12:32
Man muss das mal umgekehrt sehen. Ich möchte lieber gar nicht wissen, was los wäre, hätte der FC Bayern solche Eigentumsverhältnisse. Die würden in Grund und Boden verachtet und beschimpft. Aber wenn zwei das Gleiche tun.....

Conny1
14.03.2019, 12:46
Der ganze Profibetrieb in Deutschland, wie in den diesbezüglich relevanten Ligen im Ausland, ist Retorte. Dazu zähle ich auch den BVB und meinen Heimatverein Werder Bremen, hinsichtlich des austauschbaren „Spielermaterials“ und der austauschbaren „Charakterköpfe“ im Management etc.. Gewisse Ausnahmen mit graduelllen Unterschieden bestätigen die Regel. Tradition ist doch nur noch eine Zahl. Von Hass kann bei mir nicht ansatzweise die Rede sein. Gleichgültigkeit gegenüber Wirtschaftsbetrieben dieser Art, bzw. eine gewisse Aversion ganz sicher.

dey
14.03.2019, 14:23
Doch, 2014 errungen, afaik.

2015. Hatte nicht gedacht, dass der schon wieder so lange dort ist.

ayreon
14.03.2019, 15:40
ich würde mir wünschen, dass sich Dortmund, Leverkusen, Leipzig und dahinter Schalke und Gladbach endlich längerfristig stabilisieren (können) um eine echte Meisterschaft in der Bundesliga zu ermöglichen und nicht den Wettbewerb wer wird Zweiter nach Bayern
Denn wenn oben genanntes nicht passiert wird das nix mit den Europäischen Wettbewerben. Vor allem in der EURO League ist es ja eine Affenschande was die deutschen Vereine da abliefern.
Wenn Bayern jetzt die Brechstange rausholt und groß einkauft wird es nicht besser sondern noch stärker zementiert.
Bayern sollte sich allerdings überlegen, ob sie die Jugendmannschaften als soziale Aufgabe betreiben oder ob sie wirklich Bundesligaspieler aus den eigenen Reihen rekkrutieren wollen.

steve.hatton
14.03.2019, 15:57
Der FC Bayern - ...
Insbesondere diesen gekauften Erfolg.

Nenn mir eine Mannschaft, außer Kreisklasse wo nicht Geld maßgeblicher Bestandteil der Erfolgs ist - und ich meine hier nicht die Belohnung:cool:.

ayreon
14.03.2019, 16:11
Wenn sich Erfolg kaufen ließe hätte PSG. Liverpool und ManCity die letzten Jahre die Championsleague gewonnen:D

hajoko
14.03.2019, 17:07
@ayreon: bei PSG und ManCity mag das in etwa stimmen - obwohl es doch ein Klischee ist - aber Liverpool stand im Finale und was da passierte haben wir noch in Erinnerung.

ayreon
14.03.2019, 17:45
Aber Kloppo hat auch ganz schön Kohle investiert die letzten Jahre

Dass das ein Gschmäckle hatte im letzten Finale weiss ich nur zu gut

hajoko
14.03.2019, 19:22
Der Uli will ja im Sommer auch die prallgefüllte FCB-Schatztruhe öffnen und das in die Jahre gekommende Team runderneuern. Hätte man vielleicht schon im letzten Sommer machen sollen. So wird die nächste Saison ein Übergangsjahr zur Neufindung und Neu-Teambildung.

hpike
14.03.2019, 20:02
Nun hats ihn erwischt den Tedesco. Wurde von seinen Aufgaben entbunden. Huub Stevens und Mike Büskens übernehmen interimsweise.

Dornwald46
14.03.2019, 23:08
Frankfurt 0:1 in Mailand:top: (bei Inter)

a1000
14.03.2019, 23:18
... und das in die Jahre gekommende Team runderneuern. Hätte man vielleicht schon im letzten Sommer machen sollen.
So ist das.
Was haben die sich dabei letztes Jahr gedacht?
Für die Bundesliga mag das gerade noch reichen, aber international hat diese veraltete Truppe keine Chance.

CB450
14.03.2019, 23:24
Frankfurt spielt wirklich stark. Sie sollten aber das zweite Tor nachlegen.

dey
14.03.2019, 23:25
Ich glaube kaum, dass sie so einfach im Sommer den Umschwung schaffen.
Der BVB bekommt noch eine zweite Saison die Chance auf den Meistertitel.

Ellersiek
14.03.2019, 23:52
So, die Eintracht ist die einzige deutsche Mannschaft, die diese Saison ein internationales Achtelfinale gewonnen hat.
Danke SGE.

Gruß
Ralf

MaTiHH
14.03.2019, 23:58
Und Gratulation. Das war überzeugend und verdient.

badenbiker
15.03.2019, 10:34
https://www.stern.de/sport/fussball/schalke-fans-muessen-im-bvb-mannschaftsflieger-reisen-8622264.html

Ein Schelm der böses dabei denkt.

Conny1
15.03.2019, 18:33
[QUOTE=badenbiker;2053756]Ich habe ja schon viel mitbekommen aber manchmal frage ich mich wie weit manche Leute blicken, oder welche Brille :shock: sie aufhaben ..........

Hier an der Nordsee ist der Blick ungetrübt von Äppelwoi und Bergen. Der Horizont ist zudem fast unendlich. Der Weitblick wird hier selbst durch eine Sonnenbrille kaum beeinflußt.;)

dey
17.03.2019, 23:05
Es sieht nicht so aus, als könne der BVB die Bayern unter Druck setzten. Die spielen gerade schrecklich befreit auf. :(

hpike
17.03.2019, 23:30
Falsche Wortwahl. Die spielen herrlich befreit auf. :D :top:

MaTiHH
18.03.2019, 00:00
Na, wenn der Maßstab jetzt Düsseldorf und Mainz statt Real und Barca ist. :P

hpike
18.03.2019, 00:04
Wer sagt dass das der Maßstab ist? Aber wenn wir schon dabei sind, in der Zeit wo in dieser Saison der BVB ganz oben war, haben die gegen Mainz 2:1 gewonnen, insofern ist ein 6:0 schon ein Maßstab. :lol:

BeHo
24.03.2019, 18:50
Ein sehr interessanter und ausführlicher CNN-Artikel über - nicht nur - Dortmunds Kampf gegen Rassismus und Neonazis im Stadion:
How Borussia Dortmund is leading football's fight against the far-right in Germany (https://edition.cnn.com/2019/03/19/football/germany-anti-semitism-borussia-dortmund-spt-intl/index.html)

hpike
24.03.2019, 22:28
Das machen die Jungs da gegen die Niederländer richtig gut. Erstaunlich gut. :top: Hoffentlich ist das keine Eintagsfliege.

dey
24.03.2019, 22:35
Ne zweite Halbzeit brauchen sie noch.
Laufbereitschaft, Teamspirit und Neuer :top:
Ter Stegen hätte sie natürlich festgehalten.

hpike
24.03.2019, 22:45
Neuer zeigt heute, das er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Tolle Paraden. :top:

Conny1
24.03.2019, 23:19
Jetzt müßte aber einmal ein Konter der deutschen Mannschaft erfolgen, sonst geht das Spiel noch verloren.
Tipp?

hpike
24.03.2019, 23:34
Wie gei.. war das denn grad. :D Klasse. :top:

CB450
24.03.2019, 23:35
2:3 :D

Dornwald46
Super! Ich bin positiv überrascht:top:

dey
Verdient?
Eher, das Glück gezwungen.
Aber Holland hat am Ende auch nicht brilliert.

badenbiker
25.03.2019, 10:26
Eher das Glück gezwungen trifft es wirklich ganz gut.
Neuer hatte wirklich mal wieder einen Tag in guter Form.
Was leider in letzter Zeit nicht so oft war.

hpike
25.03.2019, 11:13
Ich finde schon das sie verdient gewonnen haben. Sie haben bis zum Schluss gekämpft und nicht aufgegeben und das ist kein Glück, das ist Kampfeswillen und somit auch verdient.

dey
25.03.2019, 11:30
Die Abwehr ist aber schon ganz schön lange geschwommen. Defensive ist unter Löw nicht ganz unser.
Größtes Problem aktuell sehe ich im sicheren Spielaufbau von hinten raus. Bei Rüdiger und Schulz habe einen Schweißausbruch nach dem anderen.

ha_ru
25.03.2019, 11:59
Ich finde schon das sie verdient gewonnen haben. Sie haben bis zum Schluss gekämpft und nicht aufgegeben und das ist kein Glück, das ist Kampfeswillen und somit auch verdient.

Zur Pause dachte ich eine 2:1 wäre gerecht, die Hollländer hatte zwei sehr gute Chancen, die erste wehrt Neuer mit einer Glanzparade ab, bei der zweiten steht er gut und wird daher angeschossen. und am Ende ein untenschieden. Wr haben 3-4 gute Chancen und machen davon 2 rein.

Zweite Halbzeit sind die Holländer stark am Drücken, verwerten ihrerseits ihre guten Chancen. Wir haben eine gute, die Schulz perfekt einnetzt. Da haben die Holländer schlecht verteidigt, sind wohl zu müde gewesen und haben daher zu viel Abstand zu Gündogan, Reus und vor allem Schulz gelassen.

Sane war in Galaform und hat für mich den Unterschied ausgemacht.

Hans

Leisi
27.03.2019, 19:06
Uli war einkaufen.

Lucas Hernández wird zum 1. Juli 2019 von Atlético Madrid zum FC Bayern München wechseln. Darauf haben sich beide Vereine und Lucas Hernández geeinigt. Der 23-jährige Verteidiger erhält einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024, Atletico Madrid die festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 80 Millionen Euro.

https://www.transfermarkt.de/perfekt-bayern-machen-hernandez-zum-teuersten-abwehrspieler-weltweit/view/news/332478

HoSt
27.03.2019, 19:29
Uli war einkaufen.

... Und wieder ein Grund mehr, diesen eigentlich interessanten Thread zu meiden ... Wo kommt dieser Hass nur her....

Dornwald46
27.03.2019, 19:36
na, um in Europa mitzuhalten, bleibt dem FCB nichts anderes übrig, als einkaufen zu müssen.
Aber wo bleibt der angepriesene Nachwuchs?

Leisi
27.03.2019, 19:48
... Und wieder ein Grund mehr, diesen eigentlich interessanten Thread zu meiden ... Wo kommt dieser Hass nur her....

Jetzt verstehe ich diese Reaktion nicht. Ich bin seit 45 Jahren FC Bayern Fan. Wo ist in meiner Aussage denn Hass erkennbar?

BeHo
27.03.2019, 20:08
[...]Wo ist in meiner Aussage denn Hass erkennbar?

Nirgends. :zuck:

HoSt
27.03.2019, 21:03
Jetzt verstehe ich diese Reaktion nicht. Ich bin seit 45 Jahren FC Bayern Fan. Wo ist in meiner Aussage denn Hass erkennbar?

Hass war vielleicht das falsche Wort, aber warum wird beim FCB immer alles nur auf "Uli" reduziert? Das nervt einfach nur noch. Nicht Uli kauft einen Spieler, sondern der Verein, vertreten durch viele Leute. Ja, Uli hat bzw. hatte beim FCB über viele Jahre sehr viel Einfluß. Aber den Verein immer nur auf den Uli zu reduzieren wird weder dem Uli noch dem FCB gerecht... und damit bin ich hier raus.

Leisi
27.03.2019, 21:29
Auch wenn Uli Hoeneß nicht mehr im Vordergrund des FC Bayern steht, hat er meiner Meinung nach immer noch das Sagen was Personalbesetzung angeht. In meinen Augen ist „Uli“ immer noch ein Synonym für FC Bayern. Darüber kann man streiten, sollten wir aber nicht.
Jemanden beim Vornamen zu nennen ist meiner Ansicht nach auch nicht verwerflich. Unsere Bundeskanzlerin wird umgangssprachlich auch „Angie“ genannt ohne dass das abwertend gemeint ist. Auch wenn man oft mit „Angie" die Partei meint, die sie repräsentiert.
So, nun hat jeder seine Meinung sagen dürfen und das lassen wir auch jetzt auch so stehen und entfachen keine Diskussion.

Die Abwehr zu verstärken ist für mich eine nachvollziehbare Investition. Der FC Bayern wird aber noch einige Transfers nachlegen (müssen), will er nächstes Jahr ganz oben mitspielen. Mal sehen was da die nächsten Wochen noch kommt.

dey
28.03.2019, 10:16
Ob es sinnvoll ist ein sportlich spannendes Konzept zum Karneval verkommen zu lassen?
https://www.sport1.de/fussball/champions-league/2019/03/champions-league-reform-so-wird-der-fussball-ausgepresst-kolumne

Conny1
28.03.2019, 11:14
(...)
So, nun hat jeder seine Meinung sagen dürfen und das lassen wir auch jetzt auch so stehen und entfachen keine Diskussion.

(...)

Ist mir entgangen, dass S i e neuerdings die Richtlinien, respektive die Diskussionskultur, dieses Forums bestimmen?

Leisi
28.03.2019, 12:19
Endschluldigung, ich wusste nicht, dass eure Nerven so blank liegen.

Wenn ich "Uli war einkaufen schreibe" interpretiert man Hass und Reduzierung.
Wenn ich das so stehen lasse und keinen Schlagabtausch wünsche weil das zum Foremthema "Ein wenig Fußball!" meiner Ansicht nach nicht passt, wird mir Richtlinienanmaßung zur Diskussionskultur vorgeworfen.

Um die Gemüter zu beruhigen entschuldige ich mich für meine Wortwahl, dass "Ulli einkaufen war", für meine Nachfrage, weshalb das eine falsche Ausdrucksweise war und für meine Anmaßung mich in die Richtlinien zur Diskussionskultur einzumischen.

Den hier geschriebenen Post habe ich dreimal gelesen und hoffe, dass ich gegen keine Richtlinien verstoße, niemanden beleidige oder verärgere.

dey
28.03.2019, 13:10
In beiden Fällen war es nicht der Inhalt, sondern die Verpackung, die wohl zu Sensibilitäten geführt hat.
Mach dir keinen Kopp.

MM194
28.03.2019, 15:04
Champions Leage 2019 Halbfinale FC Bayern München gegen FC Barcelona

bei den Frauen :lol:

hajoko
28.03.2019, 18:18
Champions Leage 2019 Halbfinale FC Bayern München gegen FC Barcelona
bei den Frauen :lol:

:P hoffentlich wird das jetzt nicht wieder falsch interpretiert :cool:

Aber toller Erfolg für die Frauen:top:

winniepooh
03.04.2019, 20:38
Über 40 Jahre ein Roter. Aber sowas wie heute wurde nur getoppt beim 6:6 in Schalke in den 80er. Ich weiss gerade nicht ob ich mich freuen oder entsetzt sein soll über das Gekicke von meinen Roten....:shock:

Das war nix für schwache Nerven. Bin noch immer fix und foxi...:crazy:

Aber Glückwunsch an Heidenheim, haben die ein Spiel hingelegt. Der Wahnsinn. :top:

Und die Verantwortlichen der ARD denken sich sicher gerade...:doh:

Gruss
Winnie

badenbiker
04.04.2019, 08:10
Gestern war echt Baldrian nötig.....

Und ein Lob an Heidenheim darf man ruhig verteilen :top:
Das toppt selbst die Lotte Erfolge gegen die großen Mannschaften!

ha_ru
04.04.2019, 08:48
Hallo,

ich hatte noch überlegt meine FCB-Fans aus der Familie zu begleiten, mei hätte ich mich geärgert wenn nicht :crazy:

Nach dem 1:0 dachte ich, o.k. wird ein gemütlicher Abend. Mit mir wohl auch etliche Bayernspieler und ab dem 1:1 war es richtig unterhaltsam. Mein Sitznachbar sah aus wie Augenthaler (hatte auch dessen ehemalige die Vokuhila-Frisur), fluchte in dem Dialekt und musste trotz Rauchverbot sich nach dem 1:2 eine anstecken. Der zitterte so, dass er sie fast nicht anbekam.

Dann kamen starke Minuten nach der Halbzeitpause und nach dem 4.2 dachte ich (wieder voreilig), jetzt wird es doch noch gemütlich. Selbst mein Sitznachbar wurde wieder ruhiger. Und wieder ging sie ab, die wilde Fahrt. Ich wusste gar nichtw as interessanter war, das was auf dem Spielfeld oder neben mir im Rang passierte.

Auf jeden Fall ist so ein Stadionbesuch ein einmaliges Erlebnis.

Und so im Nachgang betrachtet, hat der FCB aktuell große Probleme. Nachdem das Spiel gegen Freiburg schon zu lässig angegangen wurde haben einge Spieler anscheinend nichts kapiert. Es fehlt der anerkannte Chef auf dem Platz. James und Thiago verlieren sich in Schönspielerei mit katastrophalen Fehlern (Thiago) und schlechter Zweikampführung (James). Kovac erreicht die Spieler nicht, Müller schreit, gestikuliert und keinen interessiert's, Boateng macht sich mehr Gedanken um sein Magazin als ums Spiel. Nach meinem Eindruck steht keine Mannschaft, sondern eine Ansammlung guter bis eher guter Spieler auf dem Platz, die ab und an zu denken scheint, soll es doch der andere richten.

Was an Heidenheim beeindruckte war, dass sie nie vor dem großen Namen erstarrten. Die taten mir am Ende sogar leid, dass nicht sie das 5:4 erzielt haben, wäre die noch bessere Geschichte und nicht unverdient gewesen.

Hans

dey
06.04.2019, 21:43
Ich eröffne mal den Reigen der Enttäuschten. Aber die Meisterschaft gewinnt man nicht in der Hinrunde.
Chapeau FCB, der nächste Titel ist verdient.

hpike
06.04.2019, 22:12
Ein sorry, gei..... Fußballabend. :D
Das war eine stramme Leistung.
Der BVB stand wohl ziemlich neben sich.

dey
06.04.2019, 22:14
Braucht kein Sorry. Wer hat der hat.

hpike
06.04.2019, 22:17
Das sorry war auch eher für das nicht ganz ausgeschriebene Wort. ;)

winniepooh
06.04.2019, 22:32
Ich bin höchst erfreut...ein schöner Tag.

Aber es ist nur ein Punkt, dass kann nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen. Und Dortmund hatte heute ja schon mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Konnten ja auch nicht mit voller Kapelle antreten.

Trotzdem ging mir natürlich vor Freude heute das Höschen auf. :mrgreen:

Gruss
Winnie

dey
06.04.2019, 23:06
Das sorry war auch eher für das nicht ganz ausgeschriebene Wort. ;)

Dafür ja wohl noch weniger.

Ernst-Dieter aus Apelern
07.04.2019, 05:48
Dortmund erschreckend schwach! Die Bayern werden sich den Titel nicht nehmen lassen.
Saubere Arbeit von Kovacs.
Der bemerkenste Trainer in der Bundesliga ist aber Friedhelm Funkel, was Funkel mit Fortuna Düsseldorf erreicht hat ist schon jetzt sensationell.

hpike
07.04.2019, 09:59
Es ist nur ein Punkt Ernst - Dieter. Noch ist gar nichts sicher. Aber sicherlich ist das ein psychologischer Vorteil, dazu noch die Art und Weise und die Höhe des Sieges bzw. natürlich auch der Niederlage, das ist auf jeden Fall ein Vorteil. Kommt jetzt drauf an ob die Bayern den Vorteil auch nutzen können. Ich hoffe es aber. :top:

Dornwald46
07.04.2019, 11:10
Oh, oh BVB,
das tat Deinen Fans sehr weh.
So ein Desaster,
da wirds nix mit dem Master.
:lol:

perser
07.04.2019, 14:41
Am Ende muss der BVB noch schauen, dass es zu Silber reicht. Denn Frankfurt (einziger deutscher Vertreter noch in den laufenden europäischen Ligen) und erst recht Leipzig (6 Auswärtssiege in Folge) haben derzeit einen guten Lauf...

Dornwald46
07.04.2019, 18:26
[QUOTE=perser;2057952und erst recht Leipzig (6 Auswärtssiege in Folge) haben derzeit einen guten Lauf...[/QUOTE]

Wenn Leipzig deutscher Meister wird, mußt Du ein Faß aufmachen:D:lol:

perser
07.04.2019, 20:01
Wenn Leipzig deutscher Meister wird, mußt Du ein Faß aufmachen:D:lol:

Versprochen, Hermann! :)

Übrigens war Leipzig der überhaupt erste deutsche Fußballmeister des DFB (der übrigens auch in Leipzig gegründet wurde). Das war 1903, als der VfB Leipzig 7:2 gegen den Deutschen FC Prag siegte – übrigens in Altona. Damals (und noch bis 1933) war der Deutsche Meister im Männer-Fußball im K.-o.-System ermittelt und das Finale auf neutralem Platz ausgetragen worden.

Leipzig war dann auch erster „Rekordmeister“ (3x), ehe man 1925 durch den 1. FC Nürnberg abgelöst wurde, nachdem die Franken ihre vierte Meisterschaft gewonnen hatten. Die Nürnberger holten dann insgesamt neun Titel.

Den VfB Leipzig gibt es nicht mehr. Er wurde 1946 aufgelöst, 1991 wieder gegründet, spielte 1993/94 ein Jahr 1. Bundesliga, ging 2004 jedoch in Insolvenz.

Ach so noch: Karlsruhe war natürlich auch schon zweimal deutscher Fußballmeister: erst 1909 der FC Phönix Karlsruhe (4.2 im Endspiel gegen den Berliner TuFC Viktoria 1889). Und im Jahr darauf der Karlsruher FV (1:0 gegen Holstein Kiel). Aber das weißt Du sicher… ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
08.04.2019, 06:26
Nun noch Zoff beim BVB.
https://www.sueddeutsche.de/sport/bvb-favre-muenchen-reus-dortmund-1.4399807

MaTiHH
08.04.2019, 06:42
Ich lese das Gegenteil aus dem Artikel: Spitze und Mannschaft stehen hinter dem Trainer und dem Journalisten gefällt's nicht.

About Schmidt
08.04.2019, 07:03
Fußball finde ich zunehmend albern.

badenbiker
08.04.2019, 08:37
Ich lese das Gegenteil aus dem Artikel: Spitze und Mannschaft stehen hinter dem Trainer und dem Journalisten gefällt's nicht.

Oder wer den Schaden hat muss für den Spott nicht lange sorgen.

Ich empfand gerade Reus und Favre als sehr offen und ehrlich.

Das Geschwafel von Watzke dagegen war mal wieder nur heiße Luft.

dey
08.04.2019, 08:47
5:0 untergehen darf nicht passieren.
Jetzt heißt es aufstehen und daran wird Favre sich messen lassen müssen.

Aber, dass sieht auch wie sein größtes Problem aus: liefern, wenn kaum noch was geht.
Kovac 1, Favre 0.

CB450
08.04.2019, 08:56
Beide Mannschaften haben in dieser Saison schon supergut und grottenschlecht gespielt.
So war es auch am Samstag. Gottseidank waren die Bayern supergut. ;):mrgreen:

Freunde, 1 Punkt Rückstand und die Roten werden nicht alle restlichen Spiele gewinnen. Spannender kann es nicht sein. Das wollten wir doch?
Ich freue mich auf das Saisonfinale. Die letzten Jahre hat mich die BuLi gelangweilt. Das sage ich als Bayernfan.

10Heike10
08.04.2019, 22:30
Einmal - immer ...

Ich kenne eine Stadt am großen Strom,
die viele Häuser hat und einen Dom.

Unsere Stadt mit M beginnt,
...

Endlich mal wieder einen Dreier :top:

Spies
10.04.2019, 12:53
Zwei ganz wichtige Vertragsverlängerungen an der Weser, die Gebrüder Eggestein bleiben Werder vorerst erhalten. Schön dass man es in Bremen mal wieder schafft Eigengewächse in den Kader zu integrieren statt sie erst in die Wüste zu schicken, um sie dann über Rückholaktionen teuer wieder einzukaufen. :crazy:

dey
12.04.2019, 08:02
Mal gespannt, was die Frankfurter aus dem 2:4 machen.
Sehr mutig in Unterzahl gespielt. Nach dem 4:1 bin ich davon ausgegangen, dass sie jetzt komplett auseinander fallen und noch Dinger kriegen und ins Bett .
Um so erfreulicher, dass sie noch das 2:4 gemacht haben.

badenbiker
12.04.2019, 08:27
Einmal - immer ...

Ich kenne eine Stadt am großen Strom,
die viele Häuser hat und einen Dom.

Unsere Stadt mit M beginnt,
...

Endlich mal wieder einen Dreier :top:

Von den Nachbarn werden die Einwohner auf der Ebsch Seid auch gern mal nach dem Kennzeichen liebevoll MistZwerge genannt...