PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

wwjdo?
02.02.2015, 18:51
Hallo!

Ich bin zwar Österreicher kann aber den Kick bei uns nicht ansehen und in der deutschen Liga dem BVB zugeneigt. Meint ihr schafft es der Verein noch in der ersten Liga zu bleiben? Das 0-0 zuletzt brachte zwar punktemäßig nicht viel, doch auswärts gegen Leverkusen finde ich das Ergebnis ja nicht so schlecht.

Schwer zu sagen. So viel weiter als vor der Winterpause sehe ich die Mannschaft nicht.

Allerdings kommen als Abstiegskandidaten momentan 5-7 Mannschaften in Frage.

Mal sehen, wer sich durch eine kleine Serie herausarbeiten kann. In der Rückrunde wird noch viel passieren. Erst ein paar Spieltage vor Schluss wird man den Rechenschieber wirklich brauchen.

Der BVB stellt ein großes Rätsel dar, da eigentlich alle Spieler nicht mehr annähernd ihre alte Form bzw. Klasse haben.

Die bleiben wohl mit Klopp oben - oder gehen mit ihm unter.

Wenn ich Watzke wäre, würde ich Klopp überreden zu gehen. Der neue Mann heißt für mich nach wie vor Tuchel (er ist der natürliche Nachfolger) - außer es geschieht ein Wunder. Davon gibt ex Fußball bekanntlich immer mal wieder welche...;)

dey
02.02.2015, 21:33
Ich glaube, der BVB endet einstellig.
Vorraussetzung wären natürlich 2-3 gute Partien mit 7 Punkten. Das muss halt mal gelingen.
Man muss sich einfach mal über den Punkt gegen Bayer freuen und darauf mental aufbauen.
Ernsthaft, bei dem, was da noch unten rumkrebst können die gar nicht absteigen.

BeHo
02.02.2015, 21:51
Was meint ihr zum Schürrle-Transfer (www.transfermarkt.de/offiziell-schurrle-wechselt-vom-fc-chelsea-zum-vfl-wolfsburg/view/news/187133) nach Wolfsburg?

Ob da wirklich 32 Mios fließen? :?

dey
02.02.2015, 21:58
Auch wenn ich mir nicht sicher bin, so viel hatte Chelsea nicht bezahlt.
Wenn Schürle 1,5x so gut spielt, wie de Bruyne, dann klappt es noch mit dem Titel.
Nur wer kann Schützenhilfe leisten?

BeHo
02.02.2015, 22:03
Auch wenn ich mir nicht sicher bin, so viel hatte Chelsea nicht bezahlt.

Ich habe da 10 Mios weniger in Erinnerung, bin mir aber auch nicht sicher.

Sennaspy
02.02.2015, 22:07
Ich habe da 10 Mios weniger in Erinnerung, bin mir aber auch nicht sicher.

Stimmt es waren 22 Mio

wwjdo?
02.02.2015, 22:12
Was meint ihr zum Schürrle-Transfer (www.transfermarkt.de/offiziell-schurrle-wechselt-vom-fc-chelsea-zum-vfl-wolfsburg/view/news/187133) nach Wolfsburg?

Ob da wirklich 32 Mios fließen? :?

Wölfe als Chelsa Filiale?

De Bruyne haben sie damals auch losgeeist.

Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr in der CL. :top: :lol:

CB450
02.02.2015, 22:31
...dann klappt es noch mit dem Titel.

Jetzt wird es ein wenig zu fantastisch. ;)

dey
02.02.2015, 23:19
Jetzt wird es ein wenig zu fantastisch. ;)

Wieso? De Bruyne war gegen FCB phantastisch. X1.5 = genial. Dazu noch Meistergoalie Benaglio und Meistermittelfeld Perisic.
Wär zumindest mal Anwärter.
Ist schon klar, dass die notwendige Schützenhilfe fehlt.

Yonnix
04.02.2015, 13:33
Ist schon klar, dass die notwendige Schützenhilfe fehlt.

Die war ja gestern da.. Leider hat WOB die Chance nicht genutzt.

Mal gucken, was meine Dortmunder heute wieder veranstalten :roll: Kein leichtes Jahr..

dey
04.02.2015, 13:59
Die war ja gestern da.. Leider hat WOB die Chance nicht genutzt.

wären nur 6 Punkte Differenz gewesen.
Alle außer FCB lassen einfach zu viel liegen.

Tom D
04.02.2015, 18:52
Udo Lattek ist verstorben.
Ruhe in Frieden.

mrrondi
04.02.2015, 22:16
Go Augsburg - GOOOOOOO

erich_k
04.02.2015, 22:52
Go Augsburg - GOOOOOOO

Ich gehe jetzt unter die Weissager:
Der Klopsi tritt spätestens morgen zurück ...

wwjdo?
04.02.2015, 22:56
Für den FCA freut es mich - aber Tuchel, wann übernimmst du endlich? :crazy:

wwjdo?
04.02.2015, 22:57
Ich gehe jetzt unter die Weissager:
Der Klopsi tritt spätestens morgen zurück ...

Muss er. Die Luft ist schon lange draußen.

karwendelyeti
04.02.2015, 22:58
Wenn Klopp jetzt nicht zurücktritt demontiert er sich selber..

wwjdo?
04.02.2015, 23:02
Da muss ein neuer Coach wieder Reize setzen.

Die zu starke Nähe zischen Klopp und BVB hat ein wenig betriebsblind gemacht.

Man sieht ja an Lattek, dass Erfolge und Verdienste bleiben. Noch kann er mit erhobenem Haupt gehen...

karwendelyeti
04.02.2015, 23:05
Man sieht ja an Lattek, dass Erfolge und Verdienste bleiben. Noch kann er mit erhobenem Haupt gehen...

Das meinte ich damit..

mrrondi
04.02.2015, 23:12
Irgendwo hab ich grad gelesen :

TIEFER UNTEN WAR DORTMUND NUR , ALS ES NOCH BERGWERKE GAB !!!

Poohhhhh

karwendelyeti
04.02.2015, 23:15
Das Interview auf Sky zeigte ganz klar das Klopp keinen Plan mehr hat, er wiederholt sich seit Wochen mit einer Penetranz, das er einem gleich leid tun kann.

wwjdo?
04.02.2015, 23:25
Das Interview auf Sky zeigte ganz klar das Klopp keinen Plan mehr hat, er wiederholt sich seit Wochen mit einer Penetranz, das er einem gleich leid tun kann.

Aber es hörte sich nicht nach Rücktritt an.

Es wäre für den deutschen Fußball einfach schade, wenn so eine Mannschaft zerfällt...

karwendelyeti
04.02.2015, 23:41
Bayern wurde mit Dettmar Cramer 1976 Eurocupsieger im Meisterpokal (also CL) in der BL retteten sie sich mit ach und Krach auf den 7ten Platz. Für Cramer war dann Schluß.
Im Mai wissen wir mehr:mrgreen:

duncan.blues
04.02.2015, 23:56

Ganz ehrlich: Hättest du einen?
Für die aktuelle Lage des BvB gibt es eigentlich keine plausible Erklärung. Frage mich manchmal, ob die Spieler unter Drogen stehen oder sowas. :zuck:

heischu
05.02.2015, 00:14
Bin auch seit Wochen sprach- und planlos...
Die Suche nach einer sinnigen Erklärung endet im nichts...
Vielleicht ist es einfach an der Zeit Klopp und ein paar Spieler gehen zu lassen und einen Neustart zu wagen... aber genauso vielleicht wäre es eventuell auch ein Fehler...?!?
...kein Plan... [emoji20]

RRibitsch
05.02.2015, 08:31
Jetzt kommt vermutlich die echte Panik vor dem Abstieg auf und damit sinkt weiter das Selbstvertauen, die Folge sind noch mehr Verkrampfungen und Verunsicherungen im Spiel. Schwierige Lage für die gelb-schwarzen, ein neuer Trainer konnte schon oft eine Trendwende herbeiführen, aber wer würde sich da anbieten.

dey
05.02.2015, 09:33
July 2015
Er ist wieder da. Kevin G. sitzt allein in der Kabine und wartet auf die neuen Kollegen für die Spielzeit 2015/16 in der Zweiten BuLi.

Ich kann es auch nicht wirklich fassen. Mit diesen Spielern keine Tore schießen zu können, ist schon seltsam.
Da laufen ja auch keine verschlissenen abgehobenen Weltmeister rum.

Meine Prognose "Einstellig", nehme ich zurück.

Und ja, Kloppo muss gehen. 0:0 und 0:1 sind aktuell zu wenig. "Zum Wohle der Mannschaft und des Vereins habe ich jetzt Platz gemacht." ist der Satz für den man ihm noch dankbar sein wird.

karwendelyeti
05.02.2015, 09:40
Ich bin der Meinung das die Einkaufspolitik hier eine große Rolle spielt, Sahin, Kagawa sind Nostalgietransfers die wohl kein anderer Verein gemacht hätte. Ginter, Ramos, für oben zu schwach. Imobile, wieviel Italiener gab es die in die BL passten?

Ernst-Dieter aus Apelern
05.02.2015, 09:41
Udo Lattek ist verstorben.
Ruhe in Frieden.

Ja, habe es heute morgen in der Zeitung gelesen.Er ist bis heute der erfolgreichste Trainer der Bundesliga.Er hat seinen Frieden nach langer Krankheit gefunden.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
05.02.2015, 09:46
July 2015

Und ja, Kloppo muss gehen. 0:0 und 0:1 sind aktuell zu wenig. "Zum Wohle der Mannschaft und des Vereins habe ich jetzt Platz gemacht." ist der Satz für den man ihm noch dankbar sein wird.
Klopp ist klug genug um Konsequenzen zu ziehen wenn er merkt, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht.Tuchel und Schaaf haben es vorgemacht, einschließlich 1 Jahr Pause,auch Pep ist den Weg gegangen.
Ernst-Dieter

Yonnix
05.02.2015, 09:47
July 2015
Er ist wieder da. Kevin G. sitzt allein in der Kabine und wartet auf die neuen Kollegen für die Spielzeit 2015/16 in der Zweiten BuLi.

Ich kann es auch nicht wirklich fassen. Mit diesen Spielern keine Tore schießen zu können, ist schon seltsam.
Da laufen ja auch keine verschlissenen abgehobenen Weltmeister rum.

Meine Prognose "Einstellig", nehme ich zurück.

Ich bin auch nur noch ratlos... Nach dem LEV-Spiel war ich noch optimistisch aber das Problem liegt definitiv nicht nur am Kopf sondern auch an der Spielanlage.. Augsburg hat das gemacht, was alle Bundesligisten außer Bayer, Wolfsburg, Gladbach und Bayern gegen Dortmund machen.. Extrem tief verteidigen, die Bälle wahllos nach vorne kloppen und hoffen, dass die verunsicherte Dortmunder Mannschaft mal wieder den
Ball nicht verteidigt bekommt..

Letztes Jahr musste noch Lewandowski als Dosenöffner für solche Spiele herhalten, das hat über die Ideen- und Kreativitätslosigkeit hinweggetäuscht.

Wenn Klopp da nach über einem halben Jahr immer noch keine Lösung für findet, sollte man wirklich mal hinterfragen was da passiert..

Auf der anderen Seite fragt man sich natürlich auch, ob es wirklich nur daran lag dass die Bundesliga sich in den beiden Meisterjahren noch nicht auf den revolutionären Dortmunder Pressingfußball eingestellt hat?

In meinem Kopf als Dortmund-Fan schwirren jedenfalls mehr Fragen als Antworten herum..

dey
05.02.2015, 09:49
Ich bin der Meinung das die Einkaufspolitik hier eine große Rolle spielt, Sahin, Kagawa sind Nostalgietransfers die wohl kein anderer Verein gemacht hätte.

Ehrlich gesagt, glaube ich das nicht. Wobei die Ergebnisse die leider Recht geben.
Es waren beide Leistungsträger aus der Meisterschaftssaison. Warum sollen die auf einmal nicht mehr gut genug sein für die BuLi?

karwendelyeti
05.02.2015, 09:57
Obwohl ich ein Erzroter bin finde ich das Dilemma der Gelben katastrophal für die Liga, national, wie international. Schadenfreude? Null..
Wolfsburg wird noch einiges an Zeit brauchen um das Niveau des BVB der letzten Jahre zu erreichen, siehe Frankfurt vorgestern.

Ernst-Dieter aus Apelern
05.02.2015, 09:58
Ehrlich gesagt, glaube ich das nicht. Wobei die Ergebnisse die leider Recht geben.
Es waren beide Leistungsträger aus der Meisterschaftssaison. Warum sollen die auf einmal nicht mehr gut genug sein für die BuLi?
Borussia Dortmund hat 11 Spieler auf dem Platz, aber keine Mannschaft.Klopp ist der Übervater hat es aber wohl nicht geschafft eine einen Leader in der Mannschaft zu formen.Hummels will oder Kann es nicht.Ich habe nach den Niederlagen immer nur gesenkte Köpfe der Spieler gesehen, Niemanden der schimpft oder ermutigt.
Nürnberg ist einmal als Meister abgestiegen.
Ernst-Dieter

Yonnix
05.02.2015, 09:58
Warum sollen die auf einmal nicht mehr gut genug sein für die BuLi?

Das ist es... Sehr gutes Bundesliga-Niveau haben die rein fussballerisch allemal! Ich bin immer noch der Meinung, dass der Kader ganz klar (und mit Abstand!) der zweitbeste in Deutschland ist.

Ernst-Dieter aus Apelern
05.02.2015, 09:59
Auch Luhukay steht auf der Kippe.
Ernst-Dieter

karwendelyeti
05.02.2015, 10:02
Das ist es... Sehr gutes Bundesliga-Niveau haben die rein fussballerisch allemal! Ich bin immer noch der Meinung, dass der Kader ganz klar (und mit Abstand!) der zweitbeste in Deutschland ist.

Also sollte man (Watzke) sich hinterfragen warum Klopp es nicht mehr schafft diesen Kader mental zu erreichen

mrrondi
05.02.2015, 10:18
Jeder andere Trainer einer TOP MANNSCHAFT hätte schon längst den Hut nehmen müssen.

An was es wohl liegt das er bleiben darf ?
Dortmund wird nächstes Jahr nicht International spielen. Viel Zeit zum Entspannen und Nachdenken.

karwendelyeti
05.02.2015, 10:20
Es WAREN beide Leistungsträger

Das meinte ich... Haben sie das einmal gewesene einmal abgerufen?

karwendelyeti
05.02.2015, 10:34
An was es wohl liegt das er bleiben darf ?

Watzke verliert ob der unendlichen Treueschwüre sein Gesicht.. So einfach..

dey
05.02.2015, 10:39
Das meinte ich... Haben sie das einmal gewesene einmal abgerufen?

Ein Transfer ist fast immer ein Risiko. Du kannst nie sicher sein, ob ein Talent oder Spitzenspieler unter anderem Trainer in einer anderen Mannschaft auch funktioniert.
Bekanntes Top-Personal zurückholen scheint mir da die sicherere Variante.
Und sie waren top -> Real und Arsenal

wwjdo?
05.02.2015, 10:41
Also sollte man (Watzke) sich hinterfragen warum Klopp es nicht mehr schafft diesen Kader mental zu erreichen

Ich hab das nicht gelesen - aber in einem Kommentar hieß es letztens, dass Klopp und BVB emotional zu sehr miteinander verbunden sind. Klopp und BVB sind eine Einheit und gehören im Leben und im Sterben zusammen (sehr theatralisch ausgedrückt).
Das habe ich auch mit betriebsblind gemeint...

Dem BVB fehlt im Gegensatz zu den Bayern ein Grantler bzw. Motzki, der schon viel früher mal unangenehme Wahrheiten wegen bestimmter Entwicklungen angesprochen hätte.

Dass Klopp Mandzukic nicht wollte, wird ihm jetzt auch zum Verhängnis. Menschlich mag ich den Typen auch nicht - aber er ist zu einem sehr guten europäischen Stürmer gereift und hätte dem BVB sofort helfen können...

wwjdo?
05.02.2015, 10:49
Ein Transfer ist fast immer ein Risiko. Du kannst nie sicher sein, ob ein Talent oder Spitzenspieler unter anderem Trainer in einer anderen Mannschaft auch funktioniert.
Bekanntes Top-Personal zurückholen scheint mir da die sicherere Variante.

Das zeigt zwei Dinge:

- ein Transfer hat immer mit Glück zu tun, das eigentlich nicht geplant werden kann. Manche Dinge/Spieler laufen, andere nicht..-

- Sowohl Sahin als auch Kagawa waren überbewertet. Beide konnten sich in anderen Mannschaften, die absolute Top-Vereine sind ohne Papa nicht durchsetzen. Sie haben den Schritt nach vorne nicht geschafft, sondern mindestens einen Schritt nach hinten. Der Hype der Meisterjahre ist endgültig vorbei und den Spielern fehlt die Qualität, die im Moment nicht zurückgewinnbar scheint.

mrrondi
05.02.2015, 10:53
Versprechen , Treue , Rücksicht !!!
Redet Ihr von Profifussball oder ?

wwjdo?
05.02.2015, 10:57
Das ist mit ein Problem der Traditionsvereine, dass sie zu spät nur knallhart aufs Geschäft geschaut wird.

Deswegen mag die Retortenvereine auch kaum einer...:crazy:

heischu
05.02.2015, 11:07
Das ist mit ein Problem der Traditionsvereine, dass sie zu spät nur knallhart aufs Geschäft geschaut wird.

Deswegen mag die Retortenvereine auch kaum einer...:crazy:
Sehe ich auch so. :top:

Man muß sich von alten Treueschwüren und angestaubten Traditionen lösen, wenn man dauerhaft oben mitspielen und dem FCB Konkurenz bieten will.
Der FCB macht es seit Jahren erfolgreich vor, ich verstehe nicht, das in so einer Situation nicht frühzeitig und radikal gehandelt wird.
Aber es liegt wohl nicht zuletzt an einer immer noch großen Menge an Fans, die jegliche Kritiker aus ihren eigenen Reihen lauthals als "Erfolgsfans" betiteln und Klopp ewige Treue durch Dick und Dünn beschwören...
Da sitzt der Karren wohl immer noch nicht tief genug im Dreck, um den Ernst der Lage zu erkennen.
Es ist einfach traurig anzuschauen, wie ein Club mit einem derartigem Potenzial, durch sinnfreie Durchhalteparolen in den Abgrund manövriert wird... :flop:

Yonnix
05.02.2015, 11:12
ich verstehe nicht, das in so einer Situation nicht frühzeitig und radikal gehandelt wird.
:

Ein sehr zweischneidiges Schwert.. Jetzt fordert jeder Konsequenz und Härte aber wenn Vereine wie der HSV und Stuttgart ihre Trainer wie Unterhosen wechseln, ist es auch falsch...

Ich bin jedenfalls gegen blinden Aktionismus. Solch eine Maßnahme kann helfen und ist auch manchmal angebracht. Die Entscheidung können aber nur diejenigen treffen und beurteilen, die tatsächlich den Menschen im Arbeitsumfeld erleben. Statistiken belegen zudem, dass es nur in 50% der Fälle eine Verbesserung bringt. In den anderen Fällen lief es nachher nur noch schlechter.

karwendelyeti
05.02.2015, 12:23

Da haben sie so gut wie nie gespielt, es war nicht Arsenal sondern ManU, Kagawa

karwendelyeti
05.02.2015, 12:36
.. Jetzt fordert jeder Konsequenz und Härte aber wenn Vereine wie der HSV und Stuttgart ihre Trainer wie Unterhosen wechseln, ist es auch falsch...

Bei beiden fehlt das Geld und die Kompetenz die zweifelsohne beim BvB vorhanden wäre/ist

dey
05.02.2015, 12:47
Da haben sie so gut wie nie gespielt, es war nicht Arsenal sondern ManU, Kagawa

Darum ging es mir nicht, sondern, dass sie in ihrer Meistersaison europaweit als Top-Spieler angesehen wurden.
Klopp kennt sie und weiss um ihr Potetial. Warum das dieses Mal nicht aufgeht, weiss ich nicht.

ManU, Arsenal, Hauptsache Italien. :D

mrrondi
05.02.2015, 12:51
Bei beiden fehlt das Geld und die Kompetenz die zweifelsohne beim BvB vorhanden wäre/ist

Woher sollen die denn noch Geld haben ? Besonders nächstes Jahr ?
Und Kompetenz ?
Ist der letzte Tabellenplatz ein Hinweis auf Kompetenz ?

Sorry !!! Der BVB lügt sich selber was in die Tasche und das seit Monaten.
Und sie bekommen jeden Spieltag die Quittung dafür.
Klar sollte man Augsburg daheim locker schlagen , des ist ja nur Augsburg.
Aber Augsburg ist vierter in der derzeitigen Liga.

karwendelyeti
05.02.2015, 12:52
Darum ging es mir nicht, sondern, dass sie in ihrer Meistersaison europaweit als Top-Spieler angesehen wurden.

Was hilft das jetzt?

karwendelyeti
05.02.2015, 12:54
Und Kompetenz ?
Ist der letzte Tabellenplatz ein Hinweis auf Kompetenz ?

Wenn Du die letzten Jahre beim VFB und HSV verfolgt hättest, Ergebnisse und Tabelle vorn aus, wüsstest Du wo es an Kompetenz mangelt.

Ernst-Dieter aus Apelern
05.02.2015, 12:57
Wer , wie die Dortmunder seit einem halben Jahr eine "Laisser faire" Eigenschaft im ganzen Verein zeigen, der darf sich nicht wundern über einen Abstiegsplatz.
Durchhalteparolen.
Wird schon wieder werden, zuviele verletzte Spieler, Kloppo wird es schon richten, Pech klebt an den Stiefeln, die Neuen müßen erst integriert werden, Bayern Lockangebote verunsichern die Spieler.
So wird man scheitern.Und je länger man unten steht, je mehr sind die Stars mit dem Gedanken bei einem neuen Verein.
Ernst-Dieter

hpike
05.02.2015, 13:20
Das beim BVB was nicht stimmt, konnte man doch schon seit langem beobachten. Diese ganzen Abgänge wie Götze, Lewa, Kagawa und noch einige andere. Sowas geschieht doch nicht ohne Grund wenn im Verein wirklich alles so toll ist? Das Geld allein wirds nicht sein obwohl, keine Ahnung ob das stimmt, aber wenn Lewa vor dem letzten Jahr seines Abgangs wirklich "nur" 1 Million Euro im Jahr verdient hat, ja sorry aber dann dürfen sich die Verantwortlichen auch nicht wundern, das die Spieler bessere Verdienstmöglichkeiten sehr gerne wahrnehmen. Mich jedenfalls hat das überhaupt nicht gewundert das die gehen wollten wenn sie so "schlecht" bezahlt werden. Grundsätzlich aber, stimmt da schon länger was nicht mehr. Was genau nicht mehr stimmt werden wir wohl irgendwann erfahren. Spätestens dann, wenn Klopp endlich die Konsequenzen zieht und geht.

mrrondi
05.02.2015, 13:35
Weisst wie des klingt ?
Als wären das alles Ausreden für die Unfähigkeit der Leitung eines der Bundeslige Vereins.
Jeder Verein in der Klasse hat mit diesen Problemen zu kämpfen. International sowieso.
Wer bei den grossen Mitspielen will muss des abhaben können.

Die Fehler liegen doch schon soooo lange offen - Beispiel war die Grösse des Kaders und Qualität des Kaders der durch viele Verletzungen so geschwächt wurde das er einfach schlecht und schwach war.
Sowas darf nicht passieren und würde einem FCB z.B. nicht passieren - da hockt halt ne komplette Nationalmannschaft auch mal auf der Bank und kotzt das Sie nicht zum spielen kommen . Na und ?

karwendelyeti
05.02.2015, 13:40
Weisst wie des klingt ?

Wen und was meinst Du ?

mrrondi
05.02.2015, 13:45
Ernst Dieter seinen letzte THREAD ... sorry ... wollten ned schon wieder alles zitieren.

hpike
05.02.2015, 13:46
Vor allem bei dem Hurra Fußball den die gespielt haben muss man mit Verletzten rechnen, wenn dann nix gescheites mehr auf der Bank sitzt, ja dann passiert eben genau sowas. Und was wurde über die Bayern angesichts ihres umfangreichen und vor allem sehr hochwertigen Kaders gelästert. Die Zeit hat gezeigt, das Bayern die eindeutig klügere Führung besitzt.

dey
05.02.2015, 13:48
Was hilft das jetzt?

Nix, es ging um die verfehlte Einkaufspolitik und deine Beispiele.
Ich fand das Zurückholen zu dem Zeitpunkt gut. Jetzt wissen wir es freilich besser.

Wir brauchen gar nicht über Kompetenz diskutieren.
Da sind immer noch genug gute Spieler für einen einstelligen Platz. Auch Chefetage und Trainer waren mal top.
Ergo, hat einer Pech am Stiefel. Und Kloppo ist der einzige der Bewegung bringen kann. Dann soll er sich mal bewegen.

karwendelyeti
05.02.2015, 13:48
die Zeit hat gezeigt, das Bayern die eindeutig klügere Führung besitzt.

Das lass ich jetzt mal gaaaanz langsam sacken :D

dey
05.02.2015, 13:49

Höneß in Haft freut sich mit dir.

karwendelyeti
05.02.2015, 13:53
Höneß in Haft freut sich mit dir.

DEPP :twisted: so wird aus einer guten Diskussion wieder mal Sch...e gemacht

hpike
05.02.2015, 13:53

Ja ist doch wahr. :lol:

mrrondi
05.02.2015, 14:02
Ist doch völlig Wurscht - der FCB wird doch eh Meister , die anderen machen des ihm ja nicht schwerer.

Es geht hier um den BVB - den Tabellenletzten.
Da freut sich keiner beim FCB sowas zu sehen - weil es nicht gut ist für den deutsche Fussball und auch ned für den FCB.

mrrondi
05.02.2015, 14:04
Trainer entlassen läuft über den Ticker ....

Ah - Hertha BSC

dey
05.02.2015, 14:12
DEPP :twisted: so wird aus einer guten Diskussion wieder mal Sch...e gemacht

Na na, nicht gleich so empfindlich.
Die Vereinsführung des FCB macht seit Jahrzehnten einen erfolgreichen Job. Über den Stil läßt sich streiten und das wurde auch immer wieder heftig. Höneß hat seine Stilsicherheit im Zuge seiner Steueraffäre auch über Jahre bewiessen.

Was bei den Bayern gut funktioniert ist die Position des mahnenden und agressiven Manager. Bei Höneß noch viel mehr, als bei Sammer.

Da sind viele andere einfach zu lieb zueinander: besonders BVB. Nur wer traut sich als erster Auszukeilen.

karwendelyeti
07.02.2015, 18:40
Geht doch BvB :)

RRibitsch
07.02.2015, 19:05
Jeppp! 3-0 für gelb-schwarz:D

karwendelyeti
07.02.2015, 19:10
Und Meister Klopp war erfrischend geerdet im Interview..:lol:

heischu
07.02.2015, 19:11
Und das 3:0 war mal seit langem ein richtig guter Spielzug mit einem konsequenten Abschluß... Also das Können scheint doch noch irgendwo zu schlummern...

karwendelyeti
07.02.2015, 19:14
War zwar "nur" der SCF, nächtes Heimspiel wieder überzeugend gewinnen, dann kommen die noch mal... Richtung EL

wwjdo?
07.02.2015, 19:52
War zwar "nur" der SCF, nächtes Heimspiel wieder überzeugend gewinnen, dann kommen die noch mal... Richtung EL

Ob das reichen wird? Da müssten sie ne Menge aufholen.

Ansonsten müssen sie halt deine Roten im Pokalfinale putzen...:P

RainerV
07.02.2015, 19:53
... dann kommen die noch mal... Richtung EL
Da müßte aus dem Spitzensextett mindestens eine Mannschaft ganz massiv schwächeln, denn die ersten sechs haben mittlerweile einen erheblichen Vorsprung auf die Verfolger.

Wenn der momentan Tabellensechste Leverkusen genauso weiter punktet wie bisher, dann landen die am Schluß irgendwo bei 57 Punkten (bisher 32 Punkte aus 19 Spielen). Und um die zu erreichen, müßte der BVB aus seinen restlichen 14 Spielen 38 Punkte holen. Das schaffen nichtmal die Bayern in Höchstform.

Aber vielleicht reicht ja auch wieder der 7. Platz wie in der letzten Saison. Dann wäre die Chance natürlich erheblich größer.

Rainer

karwendelyeti
07.02.2015, 19:59
Ansonsten müssen sie halt deine Roten im Pokalfinale putzen...:P

:lol::lol::top:

wwjdo?
07.02.2015, 19:59
Rainer,

wir drücken morgen "unseren" Augsburgern die Daumen.

Vielleicht hält der "Flow" ja an? :D

Wie hieß es heute in der FAZ? D. Baier, der beste deutsche Nicht-Nationalspieler. :top:

RainerV
07.02.2015, 20:16
Rainer,

wir drücken morgen "unseren" Augsburgern die Daumen.

Vielleicht hält der "Flow" ja an? :D

Wie hieß es heute in der FAZ? D. Baier, der beste deutsche Nicht-Nationalspieler. :top:
Hallo Matthias,

zu Hause war der FCA in der ganzen Saison schon eine Macht, und seit Neuestem siegen sie ja auch auswärts immer mal wieder. Unentschieden kann der FCA eh nicht.

Heute kam ich am Rosenaustadion vorbei und da trainierten sie gerade.

Ich denke, dass morgen Platz 3 "droht".

Rainer

karwendelyeti
07.02.2015, 20:19
Ich würde gerne mal meine zweite Mannschaft (FCA) live sehen, aber Karten sind so schwierig zu ergattern wie bei meinen Roten

karwendelyeti
07.02.2015, 20:20

Immer öfter einer Meinung :lol:

wwjdo?
07.02.2015, 21:05
Immer öfter einer Meinung :lol:

Das Gestreite bzw. der Kampf gehören genau so wie die Fairness und der Respekt vor dem "sportlichen Gegner" dazu.

Das muss auch für die Fans in den Stadien und im Netz gelten. :top: ;)

heischu
10.02.2015, 14:36
Es hat ja lange genug gedauert das ein Entscheid auf den Tisch kommt, um so schöner das Resultat für den BVB!
Vielleicht kann das der gesammten Mannschaft noch einen kleinen Extraschub geben.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Borussia-ist-mein-Verein-Marco-Reus-verlaengert-beim-BVB-bis-2019;art11635,2619790

dey
10.02.2015, 15:00
Wahnsinn. Super.
Er ist vielleicht aktuell nicht mehr so super gehypt nach verpasster WM und verletzungsgeplagter Vorrunde.
Gut für den BVB.
Ich denke, er wird wieder sein altes Potential finden.

malo
10.02.2015, 15:21
Bayern wollte ihn nicht (mehr), Real wollte ihn nicht (mehr) -> "Borussia ist mein Verein" :crazy:
jedenfalls freut es mich für den BvB.

wwjdo?
10.02.2015, 15:34
Bayern wollte ihn nicht (mehr), Real wollte ihn nicht (mehr) -> "Borussia ist mein Verein" :crazy:
jedenfalls freut es mich für den BvB.

Jep. :top:

Nur zur Ergänzung: Barca durfte ihn nicht (mehr). ;)

In der PL habe ich ihn nie gesehen, da wäre er noch mehr Verletzungen als in der Buli ausgesetzt gewesen.
In so fern ist der Schritt logisch - und in zwei Jahren kann ihn der BVB immer noch nach Barcelona für 50 Millionen verkaufen...

Yonnix
10.02.2015, 15:57
Geil!!!!! :top::top::top::top::top:

Wahrscheinlich parkt er sich noch beim BVB, bis er zu Barca darf :P

hpike
10.02.2015, 16:03
Ob die den nach der 2.Bundesliga noch wollen? :lol:

Ernst-Dieter aus Apelern
11.02.2015, 10:49
Wer wird neuer Trainer in Leipzig?
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/medienbericht-rb-leipzig-wirft-heute-trainer-zorniger-raus_id_4468010.html
Ernst-Dieter

JvN
11.02.2015, 15:56
Der Beierlorzer bleibt am Ende Cheftrainer :cool:
Guter Mann.

heischu
13.02.2015, 23:19
90min. BVB - Mainz Live sind genug Aufregung für dieses Wochenende... :top:

4:2! Endlich wieder ein Heimsieg! Hart erkämpft, aber verdient.

RRibitsch
13.02.2015, 23:30
90min. BVB - Mainz Live sind genug Aufregung für dieses Wochenende... :top:

4:2! Endlich wieder ein Heimsieg! Hart erkämpft, aber verdient.

Und weiter führt der Weg nach oben:top:

(Jetzt muss noch unser Marcel die Goldene im RTL holen und der Tag war sportlich perfekt:D)

BeHo
13.02.2015, 23:36
Doch noch so viel Tore? Mein letzter Stand war 0:1.

Gut für Dortmund. :top:

(Wegen RTL: Im RTL läuft doch Gottschalk? :P

Das Wort Riesentorlauf, geschweige denn die Abkürzung, habe ich schon ewig nicht mehr gehört oder gelesen. Ich drücke mal dem Felix die Daumen. :))

RRibitsch
13.02.2015, 23:42
Doch noch so viel Tore? Mein letzter Stand war 0:1.

Gut für Dortmund. :top:

(Wegen RTL: Im RTL läuft doch Gottschalk? :P

Das Wort Riesentorlauf, geschweige denn die Abkürzung, habe ich schon ewig nicht mehr gehört oder gelesen. Ich drücke mal dem Felix die Daumen. :))

Felix, ein guter Freund vom Hirscher hätte es auch verdient, ein sympatischer Bursche.

BeHo
14.02.2015, 00:26
(Und letztendlich hat es Ted mit einem Superlauf im zweiten Durchgang geschafft.

Marcel immerhin Zweiter und Felix auf dem undankbaren vierten Platz.)

Aber der KSC ist erst mal Tabellenzweiter! :top:

Jetzt muss nur noch Sandhausen in Ingolstadt gewinnen. :crazy:

Träumen darf man ja.

BeHo
14.02.2015, 14:18
Jetzt muss nur noch Sandhausen in Ingolstadt gewinnen. :crazy:

Träumen darf man ja.

Der Traum lebt noch. :)

Edit: Zwei Torschüsse, zwei Tore. Das ist Effizienz.

Edit 2: Drei Torschüsse, drei Tore! Manchmal werden Träume wahr. :D

hpike
14.02.2015, 18:31
Die Bayern sind einfach unglaublich. :crazy:

karwendelyeti
14.02.2015, 18:32
Was für ein Spiel in Leverkusen :crazy: Zu meinen Roten sag ich nix...:)

heischu
14.02.2015, 18:38
Die Bayern sind einfach unglaublich. :crazy:
Autsch, 8:0! :shock:
Da wurde heute aber fleißig der Torabschluß geübt... und das vor Publikum. :crazy:

karwendelyeti
14.02.2015, 18:42
Doch, einen Satz kann ich mir ned verzwicken, der einst in München ungeliebte Robben ist zur Zeit das Maß aller (Fußball)Dinge..

wwjdo?
14.02.2015, 19:36
Doch, einen Satz kann ich mir ned verzwicken, der einst in München ungeliebte Robben ist zur Zeit das Maß aller (Fußball)Dinge..

Der spielt zur Zeit in einer eigenen Liga! :top:

hpike
14.02.2015, 20:06
Einst ungeliebte Robben? Das war ne Minderheit von einigen Spinnern, und Spinner brüllen ja bekanntlich am lautesten.

RRibitsch
14.02.2015, 21:25
Hallo!

Schön für die Bayern, aber das ganze wird wieder eine Solonummer zum Meistertitel und dadurch die ganze Meisterschaft irgendwie uninteressant. Ist ähnlich wie bei uns in Österreich, da kommt auch keiner an Salzburg so richtig ran.

wwjdo?
14.02.2015, 21:46
Einst ungeliebte Robben? Das war ne Minderheit von einigen Spinnern, und Spinner brüllen ja bekanntlich am lautesten.

Ich war ebenfalls skeptisch nach dem geplatzten "Finale dahoam", ob er noch einmal zurückkommt.
Anfangs der sich damals anschließenden Saison gab es sogar Pfiffe.
Dass dieses Sensibelchen sich da durchgeboxt hat - alle Achtung!

dey
14.02.2015, 22:57
Robben hat eine erstaunliche Entwicklung genommen.
In der ersten Saison ansoppable.
Danach ging es dann lange nicht mehr so recht. Viel zu viel Eigensinn. Pässe von Robben kamen ja nie an.
In den letzten zwei Jahren ist er zu einem deutlich kompletteren Stürmer geworden.

Ernst-Dieter aus Apelern
15.02.2015, 00:54
Ehe es untergeht: Werder Bremen hat die letzten 5 Spiele gewonnen in der Bundesliga!
Ich glaube so etwas gab es bei Werder noch nie, oder etwa doch?
ERnst-Dieter

schrekk
15.02.2015, 00:59
Keine Angst, das geht nicht unter:)
Und es ist keine Premiere: in der Double-Saison 2003/2004 haben die Bremer das schon mal erlebt.
Gruß
Ekkehard

dey
15.02.2015, 11:25
Das ist der Grund, warumbdie Hoffnung zuletzt stirbt.
Eine Serie und du bist einstellig.
Und Werder war so was von tod.
Um den vfb muss man sich Sorgen machen.
Strunz:"Dem vfb fehlt Qualität. " Sehe ich auch so.

Dornwald46
15.02.2015, 11:40
Mich ärgert es, dass bei solchen dummdämlichen Kölner Chaoten wie gestern in MGladbach immer der Verein zahlen muß. Was kann der 1.FC Köln dafür, wenn solche Randalierer meinen sich austoben zu müssen:twisted:

Ich würde eine Feuerwehrspritze aufstellen, die dünnflüssigen Kuhmist versprühen kann.:crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
15.02.2015, 11:50
Mich ärgert es, dass bei solchen dummdämlichen Kölner Chaoten wie gestern in MGladbach immer der Verein zahlen muß. Was kann der 1.FC Köln dafür, wenn solche Randalierer meinen sich austoben zu müssen:twisted:

Ich würde eine Feuerwehrspritze aufstellen, die dünnflüssigen Kuhmist versprühen kann.:crazy:
Leider sind Vorfälle wie dieser bei Derbys häufiger und sind in der Verhinderung nicht einfach und teuer.
Karlsruhe - Stuttgart ist auch so ein Derby.
Wie wird das mit den Kosten eigentlich in anderen Ländern gehandhabt?
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
17.02.2015, 13:48
Hjulmand und von Ahlen entlassen! Mainz und 1860 München ziehen Konsequenzen!
1860 und seine Trainer
http://www.weltfussball.de/teams/tsv-1860-muenchen/9/
Zum Vergleich Hamburger SV
http://hsv-history.de/trainer.html
Das Gegenteil in Auxerre
http://www.transfermarkt.de/guy-roux/profil/trainer/213?from=news_text
Roux war > 38 Jahre Trainer:shock:

karwendelyeti
17.02.2015, 16:18
In der ersten Saison ansoppable.

Was meinst Du damit?

HoSt
17.02.2015, 16:27
Was meinst Du damit?
Ich denke mal, dass er vergessen hat ein 'T' zu kaufen... unstoppable

wwjdo?
17.02.2015, 16:32
Um den vfb muss man sich Sorgen machen.
Strunz:"Dem vfb fehlt Qualität. " Sehe ich auch so.

Als Cannstatter Bub macht das einfach nur traurig.

Vermutlich war es ein Fehler, nicht an Schneider fest zu halten und mit ihm schon letzte Saison in die zweite Liga zu gehen.

Jetzt haben sie Khedira II verkauft und Kimmich und Leibold ebenso.

Wie soll denn ein Neuanfang ohne die jungen Wilden überhaupt funktionieren?

Wenn sie Timo Werner auch noch verlieren, was man dem Jungen fast wünschen müsste, haben sie noch einen Hoffnungsträger weniger.
Stevens wieder einzustellen zeugte ja von einer katastrophalen Plan- und Konzeptlosigkeit...

hpike
17.02.2015, 16:33
Mein erster Gedanke war, Sche.... ich sollte mein Englisch mal wieder etwas auffrischen. :shock: :crazy:

Dornwald46
17.02.2015, 16:56
Man suchte wohl einen erfahrenen, kompetenten Trainer und das ist der! Oder meinst Du der Neururer oder Rappolder wären besser gewesen? Da fehlt meiner Meinung nach nur Glück, einfach ein Quentchen, mehr nicht.

Stevens wieder einzustellen zeugte ja von einer katastrophalen Plan- und Konzeptlosigkeit...

dey
17.02.2015, 19:53
Na ja, FCB = Fussballsoap.
So falsch war der Schreibfehler gar nicht.
Im ersten Jahr gab es noch keine Soap um die Diva Robben. Danach schon.
Aber es war natürlich unstoppable gemeint.

Ernst-Dieter aus Apelern
18.02.2015, 16:01
Man suchte wohl einen erfahrenen, kompetenten Trainer und das ist der! Oder meinst Du der Neururer oder Rappolder wären besser gewesen? Da fehlt meiner Meinung nach nur Glück, einfach ein Quentchen, mehr nicht.
Beim VFB und beim HSV und bei 1860 München geben sich die Trainer die Türklinke in die Hand seit geraumer Zeit, der Erfolg ist ausgeblieben, teils ist es noch schlimmer geworden.Mit Pech und Glück kommt man nicht weit, diese 3 Vereine haben kein Konzept und halten wohl an alten Denkweisen fest.Und ....Alle 3 Vereine sind Traditionsvereine, die keinen Mut haben einen Cut zu setzen und auf den eigenen Nachwuchs zu setzen.Was aber auch beinhaltet mal 1-2 Jahre in der 2 Bundesliga zu spielen.Werder macht es momentan etwas vor und Gladbach hat es schon länger vollzogen, Kaiserslautern ist auf dem besten Wege.Am schlimmsten wird es 1860 München wohl treffen, die werden nach unten durchgereicht.
Ernst-Dieter

wwjdo?
18.02.2015, 16:20
Beim VFB und beim HSV und bei 1860 München geben sich die Trainer die Türklinke in die Hand seit geraumer Zeit, der Erfolg ist ausgeblieben, teils ist es noch schlimmer geworden.Mit Pech und Glück kommt man nicht weit, diese 3 Vereine haben kein Konzept und halten wohl an alten Denkweisen fest.Und ....Alle 3 Vereine sind Traditionsvereine, die keinen Mut haben einen Cut zu setzen und auf den eigenen Nachwuchs zu setzen.Was aber auch beinhaltet mal 1-2 Jahre in der 2 Bundesliga zu spielen.Werder macht es momentan etwas vor und Gladbach hat es schon länger vollzogen, Kaiserslautern ist auf dem besten Wege.Am schlimmsten wird es 1860 München wohl treffen, die werden nach unten durchgereicht.
Ernst-Dieter

Stevens noch einmal einzustellen glich einer Bankrotterklärung, zudem Vieh die Mannschaft davor ganz kaputt gemacht hatte.
Der VFB hätte an Schneider festhalten sollen. Stattdessen haben sie Khedira II, Kimmich und Leibold verkauft.
Ob sie Timo Werner noch lange halten können? In einer Mannschaft, in der die sog. Leitungsträger ihren Zenit längst überschritten haben, versauert der arme Kerl doch nur...

Jetzt wird es zwar teuer - aber nach dem bisher letzten und ersten Abstieg kamen sie auch mit jungen Talenten gestärkt zurück.

Die Realität wird die Dinge von selber regeln, die bestimmte Menschen meinen partout ignorieren zu können...

Ernst-Dieter aus Apelern
18.02.2015, 16:33
Stevens noch einmal einzustellen glich einer Bankrotterklärung, zudem Vieh die Mannschaft davor ganz kaputt gemacht hatte.
Der VFB hätte an Schneider festhalten sollen. Stattdessen haben sie Khedira II, Kimmich und Leibold verkauft.
Ob sie Timo Werner noch lange halten können? In einer Mannschaft, in der die sog. Leitungsträger ihren Zenit längst überschritten haben, versauert der arme Kerl doch nur...

Jetzt wird es zwar teuer - aber nach dem bisher letzten und ersten Abstieg kamen sie auch mit jungen Talenten gestärkt zurück.

Die Realität wird die Dinge von selber regeln, die bestimmte Menschen meinen partout ignorieren zu können...
Mann oh Mann, der VFB hat doch eine tolle Jugendarbeit bisher geleistet. Zu Schneider sage ich: Der Prophet im eigenen Lande taugt nichts für viele Klugscheißer im Verein.Der VFB sollte sich mal nach "Adi Hütter" erkundigen.
Du weißt wo der Trainer ist!;)
Seit Schlitzmayer Ohrfelder als Chef läuft im Prinzip nicht mehr viel.
Hier mal ein Video aus früheren Zeiten
http://multimedia.sportschau.de/historie-stuttgart-abstieg
Ernst-Dieter

wwjdo?
18.02.2015, 16:55
Mann oh Mann, der VFB hat doch eine tolle Jugendarbeit bisher geleistet. Zu Schneider sage ich: Der Prophet im eigenen Lande taugt nichts für viele Klugscheißer im Verein.Der VFB sollte sich mal nach "Adi Hütter" erkundigen.
Du weißt wo der Trainer ist!;)
Seit Schlitzmayer Ohrfelder als Chef läuft im Prinzip nicht mehr viel.
Hier mal ein Video aus früheren Zeiten
http://multimedia.sportschau.de/historie-stuttgart-abstieg
Ernst-Dieter

Unter MV als Kultusminister haben viele gelitten. :twisted:

Er war eben ein Funktionär par exellence aber auch furchtbar gekünstelt und trotz der Erfolge bei einem Teil der Fans recht unbeliebt.

Ob er noch in die heutige Zeit passen würde?

dey
18.02.2015, 17:18

Mit der Frisur? Keine Chance! :doh:

Dornwald46
18.02.2015, 17:26
Er war Finanzminister, denn rechnen konnte der:lol:

Unter MV als Kultusminister haben viele gelitten. :twisted:

wwjdo?
18.02.2015, 17:44
Er war Finanzminister, denn rechnen konnte der:lol:

Einigen wir uns auf Unentschieden, denn er war beides. :P ;)

Dornwald46
18.02.2015, 17:50
Einigen wir uns auf Unentschieden, denn er war beides. :P ;)

Einverstanden! Sein schönster Spruch: Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

wwjdo?
18.02.2015, 17:52
Einverstanden! Sein schönster Spruch: Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

Das wirst du als Badenzer sicher nicht verneinen. ;)

Dornwald46
18.02.2015, 18:13
Das wirst du als Badenzer sicher nicht verneinen. ;)

Mayer-Vorfelder hatte in fast allem, was er sagte, Recht:lol:

alpine-helmut
18.02.2015, 19:29
... Was aber auch beinhaltet mal 1-2 Jahre in der 2 Bundesliga zu spielen. ... Am schlimmsten wird es 1860 München wohl treffen, die werden nach unten durchgereicht.
Dabei spielen die doch schon über 10 Jahre in der Zweiten ... :shock:

Ernst-Dieter aus Apelern
19.02.2015, 09:15
Dabei spielen die doch schon über 10 Jahre in der Zweiten ... :shock:
Nach unten bedeutet erst einmal Liga 3, dann Regionalliga Bayern!
Ernst-Dieter

heischu
20.02.2015, 22:14
Und der BVB macht da weiter wo er beim letzten Spiel aufgehört hat!
Nervenschonend geht anders, aber sie liegen verdient 2:1 vorne, nach 42 Min.!!! :top:

RainerV
20.02.2015, 22:48
Nach unten bedeutet erst einmal Liga 3, dann Regionalliga Bayern!
Ernst-Dieter

Dann überholt die 2. Mannschaft, die durchaus guten Chancen auf die Meisterschaft hat, ja nachher noch die 1. ;) (ich weiß, dass das nicht geht)

Aber wenn die 1. absteigt, dann vermasseln sie der 2. die Möglichkeit in die 3. Liga aufzusteigen.

Rainer

heischu
20.02.2015, 23:19
Der Drops ist wohl gelutscht, war ja mal wieder dramatisch genug, aber nun endlich das 3:1 durch Reus 4 Min. vor Schluß!
Glückwunsch BVB! Nun noch CL!

heischu
20.02.2015, 23:19
Und kaum geschrieben, der Anschlußtreffer der Stuttgarter, noch 2 Min....

karwendelyeti
20.02.2015, 23:21
Das war doch Not gegen Elend, so ein grottiger Kick.

heischu
20.02.2015, 23:26
Ab der 2. Halbzeit ging der Spielfluß komplett baden...
Micki hat eigentlich längst keine Berechtigung mehr aufgestellt zu werden.
Na egal, 3 Punkte, alles Andere ist erst mal egal. :top:
Für die CL reicht das aber bei weitem nicht.

Ernst-Dieter aus Apelern
21.02.2015, 08:54
Dann überholt die 2. Mannschaft, die durchaus guten Chancen auf die Meisterschaft hat, ja nachher noch die 1. ;) (ich weiß, dass das nicht geht)

Aber wenn die 1. absteigt, dann vermasseln sie der 2. die Möglichkeit in die 3. Liga aufzusteigen.

Rainer
Ich glaube wenn die erste Mannschaft bis in die Regionalliga absteigt , dann muß die zweite Mannschaft zwangsabsteigen.Aufsteigen in Liga 3 kann die zweite Mannschaft nicht, wenn die erste Mannschaft absteigt.
ERnst-Dieter

wwjdo?
21.02.2015, 10:46
Für die CL reicht das aber bei weitem nicht.

In dieser Saison schon - die haben wohl Kräfte für Dienstag gespart...;)

wwjdo?
21.02.2015, 10:49
Beim VFB gehen langsam die Lichter aus.

Die haben nach 2-3 Jahren immer noch keinen Plan, wie man ein Spiel aufbaut
und zum Torerfolg kommt.
Obwohl gestern sogar zwei Ecken mehr zum Sieg gereicht hätten...:crazy:

Die nicht gegebene rote Karte ist dann ein weiterer Sargnagel. :flop:

Ernst-Dieter aus Apelern
21.02.2015, 11:08
Beim VFB gehen langsam die Lichter aus.

Die haben nach 2-3 Jahren immer noch keinen Plan, wie man ein Spiel aufbaut
und zum Torerfolg kommt.
Obwohl gestern sogar zwei Ecken mehr zum Sieg gereicht hätten...:crazy:

Die nicht gegebene rote Karte ist dann ein weiterer Sargnagel. :flop:
Wer soll es richten beim VFB, Stevens ist anscheinend mit Rat und Tat am Ende.Einen Pensionär könnte man holen, Hitzfeld!
http://de.wikipedia.org/wiki/Ottmar_Hitzfeld
Der hat in jedem zweiten Spiel für den VFB ein Tor gemacht.

wwjdo?
21.02.2015, 11:22
Wer soll es richten beim VFB, Stevens ist anscheinend mit Rat und Tat am Ende.Einen Pensionär könnte man holen, Hitzfeld!
http://de.wikipedia.org/wiki/Ottmar_Hitzfeld
Der hat in jedem zweiten Spiel für den VFB ein Tor gemacht.

Warum sollte ein renommierter Trainer sich so etwas antun?

Schlimm finde ich, dass die Winterpause überhaupt nichts gebracht hat. Die Mannschaft versucht zwar kompakter zu verteidigen - aber wenn man nur zwei offensive Leute in der Mannschaft hat und nach vorne das Zufallsprinzip herrscht bzw. einem Spieler wie Harnik jeder zweite Ball verspringt. :zuck:

Auch die Transferpolitik von Fredi war die reinste Katastrophe. Die Ex-Hanoveraner waren alle drei ein Griff ins Klon. Kostic, der Balkan-Messi ist ein Bankdrücker und der Rest bestenfalls Ergänzungsspieler.

Bruno hatte mit seinem Wutausbruch damals eben doch recht. Der Verein hat sich kaputt gespart und dann, als es zu spät war das Geld unrentabel eingesetzt. Außerdem wurde der dringend nötige Umbau der Mannschaft viel zu spät und nicht im nötigen Umfang und auch nicht an den richtigen Stellen eingeleitet. :twisted:

wwjdo?
21.02.2015, 18:52
Großer Sport in Augsburg mit einem sensationellen Tor des FCA-Keepers Hitz in
vorletzter Minute. Danach sogar noch Pfosten von Altintop. An Moral und Spannung war das nicht zu überbieten. :top:

Gladbach und Wolfsburg könnten mit einem Dreier die Gewinner im oberen Drittel werden...

Ernst-Dieter aus Apelern
23.02.2015, 12:11
Bueskens übernimmt wieder in Fürth
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/621660/artikel_fuerth-entlaesst-kramer---bueskens-uebernimmt.html
Reck gefeuert
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf-beurlaubt-trainer-oliver-reck-a-1020020.html
Es wird nicht die letzte Entlassung in dieser Woche sein schätze ich mal?
Der VFB Stuttgart, der VFL Osnabrück sind beide in einem Leistungstief.Erschreckend viele Trainer wurden schon 2015 entlassen.
Ernst-Dieter

dey
25.02.2015, 23:21
leverkusen : Atletico

Da ist Musik drin.
1:0 Hacke Belarabi auf Calhanoglu und ein Hammer mitten durch Kopf des Torhüter.
Seid dem gibt es keine Taktik mehr, hin und her.
:D :top:

wwjdo?
25.02.2015, 23:43
GW an Vizekusen! :top:

Heute haben sie endlich mal bewiesen, dass sie auch international können.

heischu
28.02.2015, 18:19
89. Min 3:0, das Derby ist entschieden...
Auch wenn es lange Zeit wieder nervenaufreiben war...

Auba, Micky, Reus :top:

BeHo
28.02.2015, 22:01
Dortmund hat sich wieder einigermaßen gefunden.

Dagegen zeigen zur Zeit in Stuttgart alle Zeichen Richtung zweite Liga. :roll:

Und in England sind Schiedsrichter auch nur Menschen: Klick! (www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/manchester-united/11442055/Referee-sends-off-the-wrong-man-Roger-East-dismisses-Wes-Brown-instead-of-John-OShea.html)

Ernst-Dieter aus Apelern
05.03.2015, 16:07
Eventuell übernimmt ein Schwabe die Schwaben, sogar ein Insider!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/622398/artikel_steht-stevens-nachfolger-in-den-startloechern.html
ERnst-Dieter

wwjdo?
05.03.2015, 16:13
Eventuell übernimmt ein Schwabe die Schwaben, sogar ein Insider!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/622398/artikel_steht-stevens-nachfolger-in-den-startloechern.html
ERnst-Dieter

Warum nicht? :top:

Schlimmer kann es nicht werden...:crazy:

Am besten wäre es den Rangnick gleich mit zu holen. :D

Ernst-Dieter aus Apelern
05.03.2015, 16:20
Warum nicht? :top:

Schlimmer kann es nicht werden...:crazy:

Am besten wäre es den Rangnick gleich mit zu holen. :D
Und was wird mit dem 1-zer Sportschulabsolventen Dutt?:crazy:
ERnst-Dieter
Was hältst Du von Schuster, dem Trainer in Darmstadt!Der macht eine tolle Aufgabe .

minfox
05.03.2015, 16:43
Gibt es hier im SUF eigentlich Werder-Fans:?: ... :mrgreen: :mrgreen:

wwjdo?
05.03.2015, 16:56

GW an eine gestern super motivierte und gut spielende Arminia! :top: ;)

wwjdo?
05.03.2015, 16:58
Und was wird mit dem 1-zer Sportschulabsolventen Dutt?:crazy:
ERnst-Dieter
Was hältst Du von Schuster, dem Trainer in Darmstadt!Der macht eine tolle Aufgabe .

Dutt ist fachlich schon gut - aber außer in Freiburg hat er weder in Leverkusen noch Bremen glücklich agiert bzw. eine Handschrift hinterlassen.

Ich kenn nur den blonden Engel Schuster, der wäre nix für den VFB...:crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
05.03.2015, 17:14
Du Schelm, ich wollte Dir gerade per PN gratulieren, mache ich nun hier! Also tolle Leistung von Bielefeld, Gratulation.
Dies hier ist sehr traurig
http://www.radiobremen.de/nachrichten/kurz_notiert/randale-nach-werderspiel100.html
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
05.03.2015, 17:15
Dutt ist fachlich schon gut - aber außer in Freiburg hat er weder in Leverkusen noch Bremen glücklich agiert bzw. eine Handschrift hinterlassen.

Ich kenn nur den blonden Engel Schuster, der wäre nix für den VFB...:crazy:
Zorniger steht fast fest!

schrekk
05.03.2015, 20:35

Aua, ja doch. Kannst du den Finger da dann auch wieder `rausnehmen?

Gruß und Glückwunsch von der Weser an die Alm,
Ekkehard

Spies
05.03.2015, 21:58
Aua, ja doch. Kannst du den Finger da dann auch wieder `rausnehmen?

Gruß und Glückwunsch von der Weser an die Alm,
Ekkehard

Geht mir genauso, ich leide mit dir :(:cry:

Aber trotzdem, lebenslang grün-weiß :top:

schrekk
05.03.2015, 22:12
Geht mir genauso, ich leide mit dir :(:cry:

Aber trotzdem, lebenslang grün-weiß :top:
:D
Danke, das tut gut.
Aber wieso trotzdem? Wir sind Werderfans, und daher leidgeprüft und schwer zu erschüttern...

Gruß
Ekkehard

Ernst-Dieter aus Apelern
06.03.2015, 10:51
Freiburg A,Bayern H, Köln A, Mainz H die nächsten Spiele; da müssen 7 Punkte her!
Ernst-Dieter

eac
06.03.2015, 12:00
Freiburg A,Bayern H, Köln A, Mainz H die nächsten Spiele; da müssen 7 Punkte her!

Da glaube ich eher an sieben Tore als an sieben Punkte. Aber nicht für Werder. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
06.03.2015, 12:21
Da glaube ich eher an sieben Tore als an sieben Punkte. Aber nicht für Werder. ;)
Stefan, gegen Bayern 7 Tore zu kassieren ist nicht schön, aber immer im kalkulierten Bereich.

http://www.restprogramm.com/restprogramm/vereine/Werder_Bremen/
Also 10 Punkte aus dem Restprogramm sollten realistisch sein, 40 Punkte reichen zum Klassenerhalt.
http://www.bulibox.de/statistik-box/abstieg-1.liga.html
Vielleicht hat ja das Ergebnis Bayern-Donezk auch noch Einfluß auf das Spiel gegen Werder?
Ernst-Dieter

schrekk
06.03.2015, 12:38
Voraussagen über Werderspiele sollte man lassen.

Heute zitierte unsere Tageszeitung den Trainer in der Auswertung des Pokalspiels : "Wir können alle schlagen, aber alle anderen können auch uns schlagen!"

Aber sowohl Skripniks erfreuliche Einstellung "Breite Brust, nicht Nase hoch" und seine Fähigkeit, die Lage bei Bedarf realistisch einzuschätzen ("Wir sind nicht im Himmel, mamentan. Versuchen wir auf Teppich bleiben." (http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=3898948636001)) lassen mich hoffen.

Gruß
Ekkehard

Ernst-Dieter aus Apelern
06.03.2015, 12:47
Voraussagen über Werderspiele sollte man lassen.

Heute zitierte unsere Tageszeitung den Trainer in der Auswertung des Pokalspiels : "Wir können alle schlagen, aber alle anderen können auch uns schlagen!"

Aber sowohl Skripniks erfreuliche Einstellung "Breite Brust, nicht Nase hoch" und seine Fähigkeit, die Lage bei Bedarf realistisch einzuschätzen ("Wir sind nicht im Himmel, mamentan. Versuchen wir auf Teppich bleiben." (http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=3898948636001)) lassen mich hoffen.

Gruß
Ekkehard
DEr Trainer sieht es realistisch, 10 Punkte aus 11 Spielen sind meiner Meinung nach realistisch. Nach dem Spiel gegen Mainz ziehe ich noch einmal ein Zwischenfazit.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
21.03.2015, 10:04
Was sagt Ihr zur Auslosung CL? Porto gegen Bayern, ein Glückslos für Bayern?
Ich glaube es wird richtig schwer, lauter unbekannte Spieler die sich profilieren wollen.
Bekannt ist mir nur Martins Indi.
Weiterkommen 60:40 Bayern.
Ernst

Ernst-Dieter aus Apelern
05.04.2015, 11:13
Wieviel Elfmeter hätte Dortmund bekommen müßen?
A) 3
B)2
C)1
D)keinen
Ich meine 1 Elfmeter hätte es sein müßen, das Foul von Alonso war ein glasklarer Elfmeter.
Ernst-Dieter

Yonnix
05.04.2015, 11:41
Ich bin für 2... Die anderen beiden waren nicht 100%tig eindeutig, eine Schwalbe war es aber auch nicht und in Summe hätte es dann noch einer sein müssen..

Mich ärgert das Ganze.. Allerdings hat es Guardiola sehr gut verstanden, das Rezept der kleineren Teams gegen Dortmund aus der Vorrunde zu kopieren.

erich_k
05.04.2015, 11:57
Ich bin für 2... Die anderen beiden waren nicht 100%tig eindeutig, eine Schwalbe war es aber auch nicht und in Summe hätte es dann noch einer sein müssen..

In diesem Fall kannst du nicht einfach die Summe bilden ...

Und dieses Getue kann ich nicht mehr hören ... :cool:

Mir tun die Gegener der Bayern wirklich alle leid, so sie aus deutschen Landen kommen ... :oops:

Ernst-Dieter aus Apelern
05.04.2015, 12:08
Einen Elfmeter hätte es geben müßen, hätte es den Elfer international in Madrid oder Barcelona gegeben? Ich meine ja!
Die Bayern haben trotzdem verdient gewonnen mit Ihrer taktischen Einstellung.Sie können auch defensiv.Das beruhigt etwas für die CL.Aber so ein Spiel, wo es durchaus 3 Elfer hätte geben können sollten die Bayern zur Kenntnis nehmen.
Dortmund war für mich spielerisch erschreckend schwach.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
05.04.2015, 12:11
Noch 3 Erkenntnisse des Spieltags:
Chapeau SC Freiburg, hui BMG und Trümmerhaufen HSV.
Ernst-Dieter

minfox
05.04.2015, 12:51
Eine weitere Erkenntnis: Das wird noch ein hartes Stück Arbeit im Pokal am Mittwoch. Auch wenn die Fans und die Experten sich einig sind, dass die Bayern und die Arminen Fußball-Deutschland beherrschen (zumindest in den jeweiligen Ligen), muss man doch die brillante Gladbacher Leistung anerkennen. Und die Hoffenheimer hatten auch blaue Trikots an ... :shock: Mit anderen Worten: Zum Weiterkommen müsste der DSC Arminia eine Leistung bringen, wie sie nur alle Jubeljahre vorkommt. Und gleichzeitig müsste BMG vollkommen von der Rolle sein. So kamen mir die Fohlen aber nicht vor :shock: :shock:

karwendelyeti
05.04.2015, 12:58
Die Diskusion um drei Elfer ist etwas seltsam, kein Spieler vom BvB, kein Klopp haben mehr als einen angesprochen. Der von Alonso war einer, aber wo habt ihr zwei und drei entdeckt? Ich hab das Spiel mit einigen BvBlern gesehehen, die wollten auch nur einen.....

hpike
05.04.2015, 13:21
Das sehe ich genauso. Den von Alonso kann man geben. 2 und 3 hab ich nix von gesehen. Aber der BXB ist ja prinzipiell schon immer vom Schiedsrichter und sonstwem benachteiligt. :roll:

Sennaspy
05.04.2015, 22:15
Aber der BXB ist ja prinzipiell schon immer vom Schiedsrichter und sonstwem benachteiligt. :roll:

Andersrum wird ein Schuh draus.
Es gibt doch keinen Schiedsrichter mehr in der BL der den Ar... in der Hose hat, eine entscheidende Situation gegen die Bayern zu pfeifen. Ob das Elfer sind oder rote Karten, wenn die Schiris nur zu 99% sicher sind, wiegt das eine Bauernprozent immer mehr... :roll:

Das Spiel hab ich nicht gesehen, deswegen kann ich auch zu keinem Elfer was sagen. Erschreckend wenig Durchschlagskraft nach vorne hat der BVB aber schon länger. Früher war es die Chancenverwertung, heute hat man kaum welche. :crazy:

hpike
05.04.2015, 22:18
Damit bestätigst du nur meine Meinung. ;)

Sennaspy
05.04.2015, 22:26
Ah ok, dann hatte ich deinen Smiley fehlinterpretiert.

hpike
05.04.2015, 22:34
Ne hast du nicht. Wenn Dortmund verliert sind immer oder zumindest sehr häufig, die Schiedsrichter oder sonstwas schuld. Bei sich selbst suchen sie den Fehler zuletzt und die Bayern sind in deren Augen sowieso schon mal grundsätzlich schuld. An was auch immer.

Sennaspy
05.04.2015, 23:12
Na dann lass ich dir mal deine schräge Sicht der Dinge, die m. E. jeglicher Grundlage entbehrt.

Wenn Fehlentscheidungen fallen, muss man diese auch benennen dürfen. Die Schuld wird in den seltensten Fällen ausserhalb der Mannschaft gesucht. Zumindest sehe und höre ich da nicht mehr als bei allen anderen. Aber wenn man eine Mannschaft nicht mag, versteht man Dinge auch gern so, wie man sie verstehen will... :crazy:

hpike
05.04.2015, 23:20
Und ich lass dir deine schräge Sicht der Dinge, dann sind wir quit. ;)

dey
07.04.2015, 21:45
Was n geiles Spiel.

heischu
07.04.2015, 22:48
Netter Treffer

Oldy
08.04.2015, 08:46
Wenn Dortmund verliert sind immer oder zumindest sehr häufig, die Schiedsrichter oder sonstwas schuld.
Zeigt mir doch mal eine Aussage von Klopp, wo er behauptet, der Schiri wäre an einer Niederlage schuld. Klopp ist doch einer, der die Ursachen immer im eigenen Team sucht und auch öffentlich macht. Selbst bei der Niederlagenserie vor ein paar Monaten hat der keine Schiri verantwortlich gemacht, sondern nur sich selbst und seine Mannschaft.

hpike
08.04.2015, 09:01
Klopps wahnwitzige, ja geradezu irre Attacken auf Schiedsrichter schon vergessen was? Was soll das anderes sein als Schuldzuweisung an den oder besser die Schiedsrichter? Das hat für mich nichts mehr mit Emotionen zu tun, sondern ist behandlungswürdig.

Oldy
08.04.2015, 09:16
Klopps wahnwitzige, ja geradezu irre Attacken auf Schiedsrichter schon vergessen was? Was soll das anderes sein als Schuldzuweisung an den oder besser die Schiedsrichter? Das hat für mich nichts mehr mit Emotionen zu tun, sondern ist behandlungswürdig.

Du solltest zu Handball wechseln, denn du hast die Emotionen während eines Spiels und unmittelbar danach im Fussball nicht einmal ansatzweise verstanden.
Ich bin kein Dortmundfan, aber was du da von dir gibst... Weia:doh:

Lass mal gut sein.

karwendelyeti
08.04.2015, 09:32
Nein, nein, würde Klopp nieeee machen. Gestern hat er doch auch angezweifelt das die Ecke vor dem Tor der Hoffenheimer eine war. Erst nach der gezeigten Wiederholung trollte er sich grummelnt..
Auch die BvB Fans sollten mal bei Klopp genauer hinhören.

hpike
08.04.2015, 09:44
Man muss nur die Gesichtszüge von Klopp während dieser Attacken sehen um zu sehen das dies keine normalen, emotionalen Reaktionen sind. Wenn ich sowas verstehen soll um als normaler Fußballfan durchzugehen, dann verzichte ich gern auf dieses Attribut. Deine Begründung für derartige Ausfälle ist einfach lächerlich und zumindest der Anfang einer Erklärung für das was heute in manchen Stadien so abgeht. Wenn sich nicht mal mehr die Trainer sich zumindest einigermaßen im Griff haben, braucht das ja der gemeine Fußballfan auch nicht mehr zu tun. Man sieht ja an der aktuellen Geschichte in der Türkei wohin die Reise gehen kann. Ich jedenfalls weiß, wer hier nichts verstanden hat. Mit normalen Emotionen hat das alles nicht mehr viel zu tun.

mrrondi
08.04.2015, 09:48
"Und hält den Traum von der Europa League am Leben."

Der Anspruch des BVB ist dieses Jahr ein anderer ..

karwendelyeti
08.04.2015, 09:59
Man muss nur die Gesichtszüge von Klopp während dieser Attacken sehen um zu sehen das dies keine normalen, emotionalen Reaktionen sind. Wenn ich sowas verstehen soll um als normaler Fußballfan durchzugehen, dann verzichte ich gern auf dieses Attribut.

:top:

HoSt
08.04.2015, 10:04
Klopp ist doch einer, der die Ursachen immer im eigenen Team sucht und auch öffentlich macht.

Das hier war Klopps Bilanz der kompletten(!) BuLi-Hinserie:
"Wir sind maximal selbstkritisch. Aber viele Fehler haben wir nicht gemacht."

wwjdo?
08.04.2015, 11:13
Nein, nein, würde Klopp nieeee machen. Gestern hat er doch auch angezweifelt das die Ecke vor dem Tor der Hoffenheimer eine war. Erst nach der gezeigten Wiederholung trollte er sich grummelnt..
Auch die BvB Fans sollten mal bei Klopp genauer hinhören.

Wahrschewinlich hat es ihm Papa Sokratis anders erzählt. Die Zeitlupe war für mich auch nicht eindeutig...

wwjdo?
08.04.2015, 11:19
@hpike,

halt mal den Ball etwas flacher. Es gibt andere Trainer die andauernd den Hamplemann machen und dabei auch noch die vierte Ofizielle begrapschen. Nur weil die einen Anzug anhaben und auf seriös machen, sind die nach deinen Maßstäben dann genau so daneben?

Generell: Wer Fußball am Reisbrett spielen lassen will, soll sich lieber Schach anschauen! :top: :lol:

Solche Typen wie Klopp braucht die Liga unbedingt. Er hat sich auch international einen super Ruf erarbeitet. Die Erfolge sprachen bisher für ihn!

Wer z.B. gar nichtgeht, ist der Trainer von Atletico - dessen Trollerei hat System und zielt darauf ab, den Schiri massiv zu beeinflussen, das Publikum aufzuheizen und damit dem Gegener zu schaden. :flop:

karwendelyeti
08.04.2015, 11:35
Hallo Matthias,

wir sind ja selten einer Meinung, Hampelmann Pep, ok. Aber hast Du Gardiola schon mal über irgendwelche Entscheidungen nölen gehört? Das ist der gravierende Unterschied der beiden Hampelmänner :itchy:

Gruß

Michael

twolf
08.04.2015, 11:51
Hallo Matthias,

wir sind ja selten einer Meinung, Hampelmann Pep, ok. Aber hast Du Gardiola schon mal über irgendwelche Entscheidungen nölen gehört? Das ist der gravierende Unterschied der beiden Hampelmänner :itchy:

Gruß

Michael

Dafür hat Bayern ja auch den Rumpelstilzchen oder den Ober Mozkie summer

moelbar
08.04.2015, 12:36
"Und hält den Traum von der Europa League am Leben."

Der Anspruch des BVB ist dieses Jahr ein anderer ..

Seit dieser Saison gibt es ja ein neues UEFA-Regelwerk: Seit dieser Saison kann sich nur noch der DFB-Pokal-Sieger für die Europa League qualifizieren. Der Verlierer geht leer aus, auch wenn der Sieger des DFB-Pokals bereits für die Euro League bzw. Champions League qualifiziert ist.
Der eingesparte Startplatz aus dem DFB-Pokal geht seit dieser Saison an den Tabellensiebten (bisher kamen nur die ersten Sechs in die EL).

Heißt für den BVB:
- DFB-Pokal gewinnen
- Platz 7 erreichen: aktuell noch 4 Punkte Rückstand bei noch 7 Spieltagen.

Wenn man sich noch die kommenden Spiele der Anwärter auf den 7. Platz anschaut, erwarten uns da noch ein paar spannende Duelle: Link (http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2014/das-restprogramm-der-europa-kandidaten-vor-spieltag-28.php)

Dortmund spielt noch gegen alle Mannschaften, die vor ihnen platziert sind und teilweise spielen diese noch gegeneinander. Chancen sind definitiv da für Platz 7:top:

wwjdo?
08.04.2015, 13:01
Hallo Matthias,

Gruß

Michael

Wie soll er auch, die Schieris pfeifen doch eh alle für seinen Verein. :mrgreen::mrgreen:

Oldy
08.04.2015, 13:31
Vielleicht sollte man mal die Emotionen der Trainer (und anderer) während des Spiels und direkt nach dem Spiel von dem trennen, was dann auf Pressekonferenzen gesagt wird. Wenn die Leute ihre Emotionen wieder im Griff haben und der Adrenalinspiegel wieder da ist, wo er sein soll. Da wird i.d.R. wenig über Schiedrichter gemeckert und nur sehr, sehr selten behauptet, der Schiri sei an der Niederlage schuld.
Wer diesen Unterscheid nicht sieht oder sehen will, sollte wirklich zu Schach wechseln. Fussball und die Emotionen der Beteiligten gehören zusammen und machen diesen Sport erst richtig interessant.

Man muss nur die Gesichtszüge von Klopp während dieser Attacken sehen um zu sehen das dies keine normalen, emotionalen Reaktionen sind. Wenn ich sowas verstehen soll um als normaler Fußballfan durchzugehen, dann verzichte ich gern auf dieses Attribut. Deine Begründung für derartige Ausfälle ist einfach lächerlich und zumindest der Anfang einer Erklärung für das was heute in manchen Stadien so abgeht. Wenn sich nicht mal mehr die Trainer sich zumindest einigermaßen im Griff haben, braucht das ja der gemeine Fußballfan auch nicht mehr zu tun. Man sieht ja an der aktuellen Geschichte in der Türkei wohin die Reise gehen kann. Ich jedenfalls weiß, wer hier nichts verstanden hat. Mit normalen Emotionen hat das alles nicht mehr viel zu tun.
Grundgütiger.:shock:
Spiele Sackhüpfen oder Hallenhalma. Du machst dich gerade lächerlich. Aber so was von.

hpike
08.04.2015, 14:54
Na ja, ist ja ok wenn du das so siehst. Aber es dürfte dich nicht wundern, das du das in meinen Augen ebenfalls tust. :lol:

wwjdo?
08.04.2015, 15:13
Auf Kloppo hat sich natürlich auch die Presse wie auf Freiwild gestürzt. Er hat natürlich auch ein Mega-Talent für Inszenierungen. ;)

Der Streich ist mindestens genau so emotional und seine Gesichtsakrobatik ist ebenfalls meisterverdächtig - aber die öffentliche Aufmerksam blieb weitaus geringer.

Woran Klopp im Moment viel eher arbeiten müsste, ist eine alternative, taktische Ausrichtung seiner Mannschaft.
Drei bis fünf Spieler müssen mindestens weg und wenigstens zwei bis drei gute, die wirklich einschlagen, müssen geholt werden. Dann klappt es nächste Saison zumindest
mit Wölfe jagen...:top:

HoSt
08.04.2015, 15:15
Jegliche Entgleisung an der Seitenlinie oder am Mikrofon mit den Worten "Fußball braucht Emotionen" zu legitimieren ist für mich zu eindimensional. Diese Leute werden von Millionen als Vorbild genommen... und was der darf, darf "Jeder" dann eben auch.

... und was dann dabei rauskommt, kann man in der Lokalpresse am Montag in der Berichterstattung zum Amateurfussball von der G-Jugend bis zur 4. Liga regelmäßig nachlesen...:flop:

minfox
08.04.2015, 19:28
Auf geht's - Arminia schieß ein Toooor! :D:cool:

minfox
08.04.2015, 19:33
Der Traum war kurz :cry:

erich_k
08.04.2015, 19:34
Auf geht's - Arminia schieß ein Toooor! :D:cool:

Ham'se doch schon ....
Aber auch eins kassiert :)

Sennaspy
08.04.2015, 20:06

Du sprichst hier von Vergehen aus der letzten Saison, wo er selbst eingesehen hat, dass das weder intelligent ist noch aussieht. Seitdem ist er für seine Verhältnisse ein Lamm. Natürlich reagiert er immer noch emotional und auf dem Sitz festtackern kann man ihn auch nicht. Der Rest ist tatsächlich Emotion, die jeder Trainer hat bzw. haben sollte, wenn er seinen Job mit Herz ausführt.

Aber wenn das alles ist woran du deine überaus pauschale Aussage aufhängst... :crazy:

wwjdo?
08.04.2015, 20:39
Jegliche Entgleisung an der Seitenlinie oder am Mikrofon mit den Worten "Fußball braucht Emotionen" zu legitimieren ist für mich zu eindimensional. Diese Leute werden von Millionen als Vorbild genommen... und was der darf, darf "Jeder" dann eben auch.

... und was dann dabei rauskommt, kann man in der Lokalpresse am Montag in der Berichterstattung zum Amateurfussball von der G-Jugend bis zur 4. Liga regelmäßig nachlesen...:flop:

Ich kann fast nicht glauben, dass du da einen kausalen Zusammenhang konstruierst.

Ich bin - als Kloppo mehr als Moderator bekannt war bei einem Jugend-Turnier als Schiri fast gelyncht worden, weil ich den Mumm hatte, zwei glasklare Elfer zu pfeifen.

Bitte denke in Zukunft nach, bevor du hier zukünftig so einen Stuss von dir gibst.
Damit stellst du nämlich vielen überengagierten bis durchgeknallten Eltern auf Kosten von Leuten wie Klopp einen Freifahrschein aus.

Da halte ich es lieber mit Kant und seinem Kategorischen Imperativ.

karwendelyeti
08.04.2015, 21:25
Matthias,
ist zwar kein direkter Zusammenhang zu Klopp, aber jeden Samstag sehe ich in beim TSV Forstenried (spielt mein Sohn) wie die Trainer sich aufführen. Zum davon laufen:crazy:

karwendelyeti
08.04.2015, 21:26
Aber wenn das alles ist woran du deine überaus pauschale Aussage aufhängst... :crazy:

Du solltest Dich wieder beruhigen :)

Sennaspy
08.04.2015, 21:38
Ich bin die Ruhe selbst :cool:

karwendelyeti
08.04.2015, 21:40
Dann schreib auch so :)

wwjdo?
08.04.2015, 21:44
Arminia, ole, ole.

Kaum zu glauben - abar GW..:top:

duncan.blues
08.04.2015, 21:45
Es gibt doch keinen Schiedsrichter mehr in der BL der den Ar... in der Hose hat, eine entscheidende Situation gegen die Bayern zu pfeifen. Ob das Elfer sind oder rote Karten, wenn die Schiris nur zu 99% sicher sind, wiegt das eine Bauernprozent immer mehr... :roll:

*unterschreib*

Das hier war Klopps Bilanz der kompletten(!) BuLi-Hinserie:
"Wir sind maximal selbstkritisch. Aber viele Fehler haben wir nicht gemacht."

Das würde ich auch unterschreiben. Die Chancenverwertung ist ein Dauerthema - keine Frage. Auch haben mehrere Neuzugänge bis heute ihre erhoffte Leistung nicht gebracht. Dennoch hat der BvB viele Spiele unglücklich verloren und oftmals waren Schiri-Entscheidungen - wenn auch vielleicht nicht offensichtlich oder gar bösartig gegen den BvB gepfiffen - zu ungunsten des BvB ausgefallen. Oft können Szenen berechtigt "so" oder "so" gesehen werden. Manchmal hat man halt Pech. Manchmal hat man eben auch Schei**e am Hacken.
Dennoch sollte man sich in der aktuellen Tabelle neben dem Punktestand vielleicht auch mal das Torverhältnis ansehen: Stand heute hat der BvB auf Platz 10 eine Tordifferenz von glatt Null. Der erste Verein der ein besseres Torverhältnis hat, sind die Blauen auf Platz 5(!) mit +6. Also so viele Fehler haben sie dann offenbar doch nicht gemacht, nur halt anscheinend leider an den Stellen wo's auf dem Punktekonto weh tut.

Rechenexempel: Wenn man in 5 Spielen 5 Tore schießt und 5 kassiert, kann das z.B. heißen, dass man 1 mal gewonnen und 4 mal verloren hat oder auch 5 mal unentschieden gespielt hat oder 4 mal gewonnen und einmal hoch verloren. Bleiben am Ende 3 oder 5 oder 12 Punkte für die gleiche Anzahl Tore. Das ist halt auch Fußball. :zuck:

PS:
Arminia, ole, ole.

Kaum zu glauben - abar GW..:top:

*ebenfalls unterschreib* ;)

karwendelyeti
08.04.2015, 21:47
Dieses Tor abzupfeifen, Lewandovski, :crazy:

Sennaspy
08.04.2015, 21:47
Dann schreib auch so :)

Ich versteh dein Problem nicht. Bin ich ausfällig oder unsachlich geworden oder was genau stört dich? :zuck:

karwendelyeti
08.04.2015, 21:57
Ich versteh dein Problem nicht. Bin ich ausfällig oder unsachlich geworden oder was genau stört dich? :zuck:

Lass bleiben....

dey
08.04.2015, 21:59
Bitte denke in Zukunft nach, bevor du hier zukünftig so einen Stuss von dir gibst.

dito.
"Fussball Brutal", gestern Abend nach dem Pokalspiel in der ARD.
Die Grenzen des guten Benehmen werden im Profibereich heute sicherlich nicht deutlich mehr überschritten, als früher. Die permanente Kamerapräsenz verpasst halt nix mehr.

Und diese übertriebene agressive Emotionalität eines Klopp und anderer Trainer ist hier eben keine Abschreckung. Wenn Ehrgeiz und Wollen solche Gesichter erzeugt, dann ist es das, was im Jugendbereich auf der Elterntribüne ihre Fortsetzung findet. Denn Ehrgeiz und Wille sind hier nicht weniger vorhanden.

Nicht jede Emotion ist auch eine gute.

Sennaspy
08.04.2015, 22:03
Lass bleiben....

Hab ich mir gedacht... (*immernochinsichselbstruht*)

minfox
08.04.2015, 22:06
Arminia DSC, ole, ole :D:D Einfach sensationell. Und dann hat auch noch der örtliche Radiosender, WDR 2 (im Grunde ein schrecklicher Dudelfunksender) um 18.50 Uhr, also 10 Minuten vor Anpfiff, den neuen Steven Wilson-Song "Hand.cannot.erase" gespielt :cool: ... Den 8. April 2015 muss ich mir in schwarz-weiß-blau im Kalender anstreichen. DSC, ole, ole ... :top:

CB450
08.04.2015, 22:11

Jetzt muss ich diesen Stammtischstuß auch noch hier im Forum lesen.
Der Vorwurf aus Bremen wurde ja bei Sky intensiv beleuchtet, nur statistisch nachweisen konnte es niemand.
Aber mittlerweile ist es ja normal, dass gefühlte Zustände zur Tatsache erkärt werden.

Wenn es Euch hilft....

wwjdo?
08.04.2015, 22:21
Spinnt der Tiago jetzt komplett? :crazy:

erich_k
08.04.2015, 22:23

Das ganze Spiel hat mit Fußball nichts mehr zu tun. Ist der grausamste Versuch, den Gegener zu verletzen ...

duncan.blues
08.04.2015, 22:31
Jetzt muss ich diesen Stammtischstuß auch noch hier im Forum lesen. Aber mittlerweile ist es ja normal, dass gefühlte Zustände zur Tatsache erkärt werden.

...

Das ganze Spiel hat mit Fußball nichts mehr zu tun. Ist der grausamste Versuch, den Gegener zu verletzen ...

q.e.d. :P

dey
08.04.2015, 22:38

Ich finde es immerhin positiv, dass er ein schlechtes Gewissen zeigt.
Erinnere nur an T. Schuhmacher.

CB450
08.04.2015, 22:40
Du nimmst jetzt nicht wirklich eine Szene um diesen Quatsch zu belegen?
Was ist mit dem regulären Tor von Lewandowski? Sogar Rudi Völler hat zugegeben dass es korrekt war und das will was heissen.

erich_k
08.04.2015, 22:43
Was ist mit dem regulären Tor von Lewandowski? Sogar Rudi Völler hat zugegeben dass es korrekt war und das will was heissen.

Dann soll er zum Schiri gehen und ihm das sagen, dass das Spiel endlich aus ist ...

karwendelyeti
08.04.2015, 22:44

Nicht zu entschuldigen, aber wie lang war er weg. Da fehlt einfach die Spielpraxis. Du bist doch der Superfachmann in Sachen Fußball...:crazy:

dey
08.04.2015, 22:46
Du nimmst jetzt nicht wirklich eine Szene um diesen Quatsch zu belegen?

Ich hätte es nach der Zeitlupe auch abgepfiffen. Lewa stößt seinen Mitspieler kurz vor dem Sprung in den Rücken; der kann niemals mit springen.
Aber in 50% alle Fälle geht das durch, weil es schlecht zu sehen ist.

wwjdo?
08.04.2015, 22:48
Ist wirklich sehr spannend und hat alles und noch mehr - außer Toren - was ein
tolles Fußballspiel ausmacht. :top:

CB450
08.04.2015, 22:49
Dann soll er zum Schiri gehen und ihm das sagen, dass das Spiel endlich aus ist ...

Da musst Du nur das rote Knöpfchen an der Fernbedienung drücken, dann ist es aus. :D

duncan.blues
08.04.2015, 22:51
Nicht gegebene, reguläre Tore gibt es im Fußball immer wieder und wird es auch immer geben.
Kung-Fu hat aber aufm Platz nix verloren. Auch in so einem Spiel und auch gegen die Bayern muss man auch mal nen roten Karton zücken.
Und es ist nicht "eine Szene" um das zu "belegen". Und belegen will ich hier gar nichts. Die Bayern sind aber auch keine Heiligen und nur weil jemand sagt, dass auch die gefälligst für rotwürdiges Rot zu sehen haben, ist das noch lange kein Stammtischstuß.

dey
08.04.2015, 22:54
LEV kann gegen die Großen mitspielen, aber nie gewinnen.
Das ist Gesetz.

duncan.blues
08.04.2015, 22:55
LEV kann gegen die Großen mitspielen, aber nie gewinnen.
Das ist Gesetz.

Ist das jetzt nicht auch "Stammtischstuß"? :crazy:

dey
08.04.2015, 22:56
Ist das jetzt nicht auch "Stammtischstuß"? :crazy:

sag ich dir in 20 Min.

CB450
08.04.2015, 22:56
Ich habe eine Verallgemeinerung zitiert und bewertet.
Du reitest weiter auf dieser Einzelszene herum. Das ändert nichts daran dass diese Verallgemeinerung Stuß ist.

dey
08.04.2015, 22:58
Ich habe eine Verallgemeinerung zitiert und bewertet.
Du reitest weiter auf dieser Einzelszene herum. Das ändert nichts daran dass diese Verallgemeinerung Stuß ist.

Einzelmeinung

karwendelyeti
08.04.2015, 22:59
Einzelmeinung

Nein

dey
08.04.2015, 23:00
Nein

2:2

CB450
08.04.2015, 23:00
Einzelmeinung

Natürlich, wie jeder Beitrag hier. :D

dey
08.04.2015, 23:01
Natürlich, wie jeder Beitrag hier. :D

zu langsam :P

CB450
08.04.2015, 23:01
zu langsam :P

Ich schaue nebenbei Fussball. :cool:

dey
08.04.2015, 23:04
Ich schaue nebenbei Fussball. :cool:

Deswegen auch die Qualität der Kommentare. Ich schaue eine Aufzeichnung des Literarischen Quartett. :doh:

duncan.blues
08.04.2015, 23:05
Meine Einzelmeinung ist, dass das hätte Rot geben müssen. Hat's aber nicht.
Ob dieser Fall in dieser "Einzelszene" nun einen Trend begründet oder nicht, sei dahingestellt.
Mindestens ist die Einzelszene aber ein Grund dafür, dass die Bayern froh sein sollten, dass sie noch zu elft aufm Platz stehen.

dey
08.04.2015, 23:06
Go LEV!!!!!

duncan.blues
08.04.2015, 23:07
sag ich dir in 20 Min.

...mir deucht, ich kenn die Antwort leider schon. :roll:

dey
08.04.2015, 23:08
...mir deucht, ich kenn die Antwort leider schon. :roll:

:lol:

CB450
08.04.2015, 23:08
Meine Einzelmeinung ist, dass das hätte Rot geben müssen. Hat's aber nicht..

Da bin ich Deiner Meinung.

erich_k
08.04.2015, 23:13
Wenn das Spiel jetzt gleich mit dem Elfmeterschießen begonnen hätte, hätte man sich den Krampf auf beiden Seiten gar nicht erst antun müssen ...

dey
08.04.2015, 23:14
Was für ein Krampf?
Hast du schon mal Chelsea gesehen?

duncan.blues
08.04.2015, 23:14
:lol:

Mancher Stammtischstuß hat halt doch seine Entsprechung in der Realität :zuck:

erich_k
08.04.2015, 23:15
Was für ein Krampf?
Hast du schon mal Chelsea gesehen?

Nein, ich schau' mir auch sonst eigentlich keine Fußballspiele an ...

Und was ich gar nicht verstehen kann, sind die weinerlichen Tränen vom Rudi V. - er hat doch gesagt, dass das Tor regulär gewesen sein soll ...

dey
08.04.2015, 23:15
Mancher Stammtischstuß hat halt doch seine Entsprechung in der Realität :zuck:

Das war übrigends Stammtistik und die lügt nicht.

duncan.blues
08.04.2015, 23:17
Wenn das Spiel jetzt gleich mit dem Elfmeterschießen begonnen hätte, hätte man sich den Krampf auf beiden Seiten gar nicht erst antun müssen ...

Ein Vater nimmt seinen 5 jährigen Sohn zum ersten mal zu einem Fußballspiel mit.
Der Junge fragt "warum rennen die denn alle so?"
"Na die Spieler die die meisten Tore schießen, gewinnen!"
"...und die anderen?"
"Die natürlich nicht!"
"...und warum rennen die auch?"

:mrgreen:

CB450
08.04.2015, 23:17
Ich finde das war ein spannendes und intensives Fussballspiel.
Einzig das Foul von Thiago war sehr unschön.

Mir sind solche Spiele lieber als 80% Ballbesitz und ein langweiliges 5:0.

dey
08.04.2015, 23:18
Mir sind solche Spiele lieber als 80% Ballbesitz und ein langweiliges 5:0.
:top:
Das war kein berauschendes Bayern, sondern Titel-Bayern. Und das können die einfach.
Chelsea in rot und schön und mit lustigem Akzent.

duncan.blues
08.04.2015, 23:27
Übrigens denke ich, dass auch ein roter Karton gegen Thiago vermutlich am Ausgang des Spiels nichts geändert hätte. :zuck:

erich_k
08.04.2015, 23:28
Wer hat denn nun den Pokal gewonnen, der da am Anfang zu sehen war? Irgendwie habe ich die Pokalverleihung verpasst ...