Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!
Was ein Glück, dass DO und M dieses Jahr übermächtig sind.
bydey
Naja, Leverkusen hält noch ganz gut mit.
Naja, Leverkusen hält noch ganz gut mit.
An den Titel glaube ich bei denen aber nicht. Das wäre bei der aktuell gegebenen Situation in BuLi und CL wirklich ein Wunder.
Positiv für Bayer ist, sie können sich dieses Jahr jede Menge Verschnaufpausen gönnen und werden immer noch dritter, = CL 2014.
Die können jetzt volle Konzentration auf die aktuelle CL-Gruppenphase werfen.
bydey
Besser ist das!
Das eine ist eine Tatsache, überprüfbar und beweisbar. Das andere ist eine bösartige Unterstellung.
Bei einem Tor, welches durch einen technischen Defekt entsteht von einer Tatsachenentscheidung zu sprechen finde ich sehr fragwürdig.
Lass Leverkusen dieses Jahr mal Meister werden...
Was ein Glück, dass DO und M dieses Jahr übermächtig sind.
bydey
Leverkusen?:crazy::crazy::crazy:
Meister?:lol::lol::lol:
DO und M sind nicht übermächtig sonder haben sich durch jahrelange harte Anstrengung zur Spitze gekämpf, das hat Leverkusen stets versäumt.
Und es vorgezogen Vize-Kusen zu werden.
Wer hatte denn wirklich geglaubt daß der DFB die Entscheidung revidiert?
Der DFB ist fest eingebunden ins "System Blatter" und daher gibts so fragwürdige Dinge wie "Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichters".
Weiß jemand wo ich Chelsea vs Arsenal schauen kann? Auf Sky kommt es nicht :(
http://livetv.ru/de/eventinfo/198453_arsenal_chelsea/
Na endlich. Wurde ja auch zeit das der SC Freiburg mal gewinnt.:top:
Nur schade, dass Hoffenheim verloren hat. Gut gekämpft und bis zum Schluss nicht aufgegeben. :top:
Laut http://www.sport1.de/ soll Ilkay Gündogan zu Real wechseln (dafür gibt es Nuri SAhin zurück).
Lernen die es eigentlich nie?
bydey
... und zusätzlich soll jetzt auch noch Iker Casillas zu S04 wechseln... :roll:
... und zusätzlich soll jetzt auch noch Iker Casillas zu S04 wechseln... :roll:
Real-Altstars bei S04 = Tradition :top:
bydey
Laut http://www.sport1.de/ soll Ilkay Gündogan zu Real wechseln (dafür gibt es Nuri SAhin zurück).
Lernen die es eigentlich nie?
bydey
Ich finde es sehr schade, dass sich Dortmund trotz der Erfolge der letzten Jahre, noch nicht das internationale Standing erarbeitet hat um Leistungsträger halten zu können.
Das ist der sportliche Aspekt.
Finanziell kann Dortmund mit Real sicher nicht mithalten.
Dazu kommt noch der für Fussballer äusserst günstige Steuersatz in Spanien, wenn das noch so ist.
Ich finde es sehr schade, dass sich Dortmund trotz der Erfolge der letzten Jahre, noch nicht das internationale Standing erarbeitet hat um Leistungsträger halten zu können.
Was mich hier einfach wundert ist, dass die Deutschen gehen. Wenn ein Kagawa als Japaner sagt ich gehe vom Dorf zu Manu, die er seid seiner Kindheit kennt, kann ich das verstehen.
Bei Gündogan verstehe ich es gar nicht; sollte Sahin nicht Lehre genug sein (und Kagawa). Für mich die reine Selbstüberschätzung. Ich habe das Gefühl, dass Klopp besser in der Lage ist, das Beste aus seinen Spielern zu holen. Er hat nämlich keine Anderen. Bei Real (o.ä.) musst du sonfunktionieren, wie es beim Einkauf erwartet wurde. Bringst du das nicht gibt es keinen Grund an/ mit dir zu arbeiten.
bydey
Es gibt halt die beiden Aspekte der (vermeintlich) besseren sportlichen Perspektive
und der deutlich höhere Verdienst.
Dazu noch ein Berater der Dir erzählt dass das die perfekte Entwicklung für Dich ist (und für seinen persönlichen Geldbeutel).
Ob Du Gündogan oder Kagawa heisst ist ziemlich egal.
Und 30 Millionen ist für Dortmund auch kein Pappenstiel.
Ich hoffe sehr dass Dortmund es schafft diese Abgänge immer wieder zu kompensieren.
Ich bin ja Bayernfan, aber Alleinherrschaft ist fade.
Ich hoffe sehr dass Dortmund es schafft diese Abgänge immer wieder zu kompensieren.
bis jetzt ist es sehr gut gelungen. Auch wenn sie dieses Jahr vermutlich die CL-Vorrunde nicht überstehen. Ist Anderen auch schon passiert; in leichteren Gruppen.
bydey
[...] sollte Sahin nicht Lehre genug sein (und Kagawa). Für mich die reine Selbstüberschätzung.[...]
Naja, naja... ich hab damals bei Khedira und Özil das Gleiche gedacht. Bei beiden dachte ich, Real wäre eine Nummer zu groß, sie würden nur auf der Bank oder der Tribüne sitzen und sämtliche Chancen für die Nationalmannschaft wären dahin. Denkste.
So ein Wechsel ist immer riskant, aber ohne dieses Risiko hat man auch gar keine Chance, noch eine Stufe höher zu kommen.
(Wobei ich finde, dass Dortmund derzeit die bessere Alternative zu Real wäre :s )
Shit happens, und nicht schaffen kann man es bei jedem Verein. Siehe das kleine Hoffenheim mit der großen Trainingsgruppe 2...
[...]Siehe das kleine Hoffenheim mit der großen Trainingsgruppe 2...
..., die vor einigen Wochen wieder aufgelöst wurde.
Ob die ehemaligen Bundesliga-Profis nun in der Trainingsgruppe 2 trainieren oder mit der U23 (oder Einzeltraining haben) ist doch völlig egal.
Bei Gündogan verstehe ich es gar nicht; sollte Sahin nicht Lehre genug sein (und Kagawa). Für mich die reine Selbstüberschätzung.
Wieso Selbstüberschätzung? Bayern und Dortmund sind erwiesenermaßen die beiden besten Teams in Europa. Wieso sollte es dann ein Spieler, der sich bei Dortmund durchgesetzt hat, nicht bei Real schaffen? Ist doch zumindest sportlich ein Abstieg. ;)
Das mit Gündogan ist noch ein Gerücht - aber wenn du so spielst, wie er es vor seiner Verletzung gemacht hast, ist es kein Wunder, wenn die ganzen TOP-Vereine ihn haben wollen...
Ich traue ihm sogar zu, dass er sich bei Real durchsetzen wird, da er unheimlich spielintelligent ist und auch sehr variabel!
Sahin ist ein anderer Typ, der braucht Papa-Jürgen und das Umfeld zum Wohlfühlen und Leistung bringen.
Ganz ersetzen kann er Gündogan nicht, das hat man gegen Arsenal gemerkt, wenn es auf allerhöchstem Niveau auf Nuancen ankommt.
Für den BVB ist es einfach nur Mist, dass sie die selbst geschliffenen "Diamanten" dann immer wieder ziehen lassen müssen.
Die Investition in sehr gute Spieler, die TOP-Spieler werden ist eben sehr hoch und kostet unheimlich viel Energie und Kraft - aber das Budget des BVB gibt es wohl nicht her, ganz große Stars zu kaufen und(!) bezahlen...
Falls die Gerüchte stimmen, würde ich mich sehr auf Gündogan freuen :top:
Vielleicht als Nachfolger von Xabi Alonso? Aber auch Modric oder Khedira sind nicht unantastbar für ihn. Es wird aber auch schon Isco dafür aufgebaut...
Für 30Mio kann Gündogan eine sinnvolle Anlage sein. Khedira z.B. ist (kaufmannisch) mittlerweile abgeschrieben und sehr gefragt auf dem Transfermarkt ;)
Bei allem Respekt vor dem BVB - aber ein Rückschritt ist Real ganz sicher nicht :lol:
duncan.blues
08.11.2013, 22:40
Nach 37 Jahren wieder ein Nord-Derby zwischen Hannover und Braunschweig...
...aber statt Sport und Party geht's mehr um Randale, Pyrotechnik und Kriegsspielchen zwischen "Fans" und den Ordnungskräften. :evil:
:flop:
Das es für Gündogan auch klappen ist klar.
Sahin wurde vor drei als bester und spielintelligentster 6er gehandelt und nun ist er nix mehr.
Warum ist Güdogan weniger überbewertet?
Was haben Özil und Khedira bis jetzt gewonnen? Einen spanischen Meistertitel. Das ist für Real nicht genug und somit auch für die beiden nicht genug. Das Maß sind die Erwartungen an Real und die sind nicht erfüllt worden.
bydey
bellerophon
09.11.2013, 13:25
Das Maß sind die Erwartungen an Real und die sind nicht erfüllt worden.
bydey
Ja, genau. Real war nicht gut genug, deshalb ist Özil da auch weg (könnte man so sehen) -
- meint bellerophon
duncan.blues
09.11.2013, 18:31
Dortmund hat aktuell echt Sch... am Hacken. Und dann kommen noch zweifelhafte Entscheidungen gegen den BVB dazu. :flop:
Dortmund hat aktuell echt Sch... am Hacken. Und dann kommen noch zweifelhafte Entscheidungen gegen den BVB dazu. :flop:
Jetzt könnte die Liga langweilig werden - außer der BVB gewinnt zu Hause gegen Bayern...:cool:
Zweifelhafte Entscheidungen gab's in mehreren Spielen. :roll:
duncan.blues
09.11.2013, 21:01
Häuft sich irgendwie in letzter Zeit. :(
Ernst-Dieter aus Apelern
10.11.2013, 10:13
Jetzt könnte die Liga langweilig werden - außer der BVB gewinnt zu Hause gegen Bayern...:cool:
Ohne Subotic aber!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dortmunds-neven-subotic-erleidet-kreuzbandriss-a-932747.html
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern
16.11.2013, 13:22
Das hier klingt und ist überhaupt nicht gut
http://www.kicker.de/
Für Einen der wichtigsten Spieler im Team könnte es knapp werden bzgl. WM:shock:
Gääähn, die Bayern Bank entscheidet die Meisterschaft. :eek:
Aber: der BVB hat seine Chancen nicht genutzt (wieder Mal)...
Wenn der BVB gegen Neapel gewinnt, ist alles wieder in Ordnung. ;)
Tjo, das war's dann mit der Meisterschaft.
Die Bayern werden sich im weiteren Verlauf wohl keine Schwäche mehr erlauben.
Auch wenn Neuer vermutlich nicht (mehr) der beste Torhüter Deutschlands ist(darf such auch selten auszeichnen) hat er mit der Parade gegen Reus den Sieg garantiert und somit wohl auch die Meisterschaft klar gemacht.
Welchen Spieltag haben wir gerade? :shock:
bydey
Mein Gott, ist Leverkusen schlecht. Da mag man gar nicht mehr hinschauen. :shock:
turboengine
27.11.2013, 23:21
Ja, schrecklich uninspiriert. Das war gestern in Basel besser.
Ich habe mir das Spiel auch angetan (zumindest in der Konferenz) und frage mich ernsthaft wie die in der Liga vor Dortmund und nur 4 Punkte hinter Bayern stehen können. Unglaublich was die heute abliefern.
Ja, schrecklich uninspiriert. Das war gestern in Basel besser.
Wollte ich mir gestern auf SF2 ansehen, aber Kabel BW hat mich wieder pünktlich zum Anpfiff ausgesperrt. :flop:
Glückwunsch an Basel. Aber auf Schalke ist dann Schluss. ;)
turboengine
27.11.2013, 23:29
0:5
Ach du schreck... Und es scheint ihnen nicht mal was auszumachen...
steve.hatton
27.11.2013, 23:33
0:5
Ach du schreck... Und es scheint ihnen nicht mal was auszumachen...
Und was für ein schöner Treffer.:top:
turboengine
27.11.2013, 23:44
Glückwunsch an Basel. Aber auf Schalke ist dann Schluss. ;)
Schaun mer mal, dann sehgn mer schon.
Basel war gestern wie ausgewechselt zum vorausgegangenen Spiel gegen Steaua Bukarest. Das war mit Abstand das langweiligste Fußballspiel, das ich seit langem gesehen habe. Eigentlich seit dem skandalösen Gruppenspiel zwischen Deutschland und Österreich bei der Fußballweltmeisterschaft 1982.
Das Spiel gestern war ein Fest in der St. Jakob Football Arena
849/FCB_Chalsea_1-0.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=186939)
Vor allem ab der 87. Minute :D
Den Baslern ist alles zuzutrauen. Die haben Blut geleckt...
s2krevs9k
28.11.2013, 00:47
Sorry an alle Leverkusener, aber für mich als United-Fan durch und durch war das heute einfach ein perfekter Abend, wenn auch völlig unerwartet. :D
Ich habe mir das Spiel auch angetan (zumindest in der Konferenz) und frage mich ernsthaft wie die in der Liga vor Dortmund und nur 4 Punkte hinter Bayern stehen können. Unglaublich was die heute abliefern.
Alles hinter Bayern und BVB hat keine CL-Niveau. Da kann Leverkusen als Mannschaft mit Euroleague-Niveau glänzen.
bydey
Alles hinter Bayern und BVB hat keine CL-Niveau. Da kann Leverkusen als Mannschaft mit Euroleague-Niveau glänzen.
bydey
Leverkusen kann mehr - aber in den großen Spielen ist es noch nicht abrufbar.
Und somit fehlt eben ein Stück Qualität, die es braucht, um weiter zu kommen...
Ich frage mich ehrlich gesagt, wieso die Leverkusener gegen die "großen" Vereine immer so gehemmt auftreten. Wenn so etwas einmalig vorkommt kann man das ja noch als Aussetzer ansehen, aber nach dem 1:7 gegen Barcelona scheinen internationale Blamagen ja eher zum Normalfall zu werden.
Oft hört man ja, dass die Bundesliga die stärkste Liga der Welt sein soll. Wenn der Vergleich zwischen der Nummer 3 Deutschlands und der aktuellen Nummer 1-4? Englands so deutlich ausgeht, bezweifle ich das aber.
Ich frage mich ehrlich gesagt, wieso die Leverkusener gegen die "großen" Vereine immer so gehemmt auftreten.
Das frage ich mich auch. Die hatten ja gestern die Hosen gestrichen voll.
Interessant war dann der Realitätsverlust bei den Beteiligten in den Kurzinterviews nach dem Spiel. :roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
28.11.2013, 15:58
Leverkusen gehört nicht zu den 10 stärksten Vereinen in Europa, vielleicht nicht mal zu den 20 stärksten Vereinen, so einfach ist es.Sie haben nicht die Einzelspieler, die ein Spiel auf hohem entscheiden können.
Ernst-Dieter
Leverkusen gehört nicht zu den 10 stärksten Vereinen in Europa, vielleicht nicht mal zu den 20 stärksten Vereinen, so einfach ist es.Sie haben nicht die Einzelspieler, die ein Spiel auf hohem entscheiden können.
Ernst-Dieter
Zum einen dies, gestern waren aber nicht die Einzelspieler das ausschlaggebende. Da hat einiges mehr nicht gepasst.
Ernst-Dieter aus Apelern
28.11.2013, 16:48
Zum einen dies, gestern waren aber nicht die Einzelspieler das ausschlaggebende. Da hat einiges mehr nicht gepasst.
So etwas passiert immer wieder, wer selbst mal Fußball gespielt hat weiß es!Da kann man machen was man will, das Unheil nimmt seinen Lauf.Basel hat Barcelona 1:0 geschlagen, das ist für die Katalanen schlimmer als die 0:5 Klatsche von Leverkusen.
Ernst-Dieter
Basel hat Barcelona 1:0 geschlagen[...]
Basel hat Chelsea und Ajax hat Barcelona geschlagen.
Ernst-Dieter aus Apelern
28.11.2013, 17:06
Basel hat Chelsea und Ajax hat Barcelona geschlagen.
Sorry, aber Chelsea ist genau so ein Brocken wie Barcelona.
Die halbe Bundesliga ist außerdem hinter einigen Spielern von Basel her, die sind auf dem Schirm. Salah und Schär sind interessant, auch der Bayern Präsident war anwesend.
http://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.fc-basel-erwaermendes-im-kuehlschrank-st-jakob-park.d4fd4b66-b9f4-451a-b1f2-7cff47d4dfd5.html
Oft hört man ja, dass die Bundesliga die stärkste Liga der Welt sein soll. Wenn der Vergleich zwischen der Nummer 3 Deutschlands und der aktuellen Nummer 1-4? Englands so deutlich ausgeht, bezweifle ich das aber.
Manu hinkt aktuell in der premier league etwas hinterher aber von der Leistungsdichte ist diese Liga auf den ersten fünf bis sechs Plätzen zur Zeit am stärksten besetzt.
In Spanien sind es aktuell nur drei Vereine, die etwas reißen können aber das war vor ein paar Jahren noch nicht ganz so krass.
Die Ligen sind im Wandel und im Moment sieht es so aus, dass die Gruppensieger und mit Ausnahme der Dortmundgruppe ein paar Gruppenzweite in der CL auf einem eigenen level spielen...
Die TSG ist eine Wundertüte. :? :D
Sorry, Schalke.
Und KL ist auch weiter. :D
Fehlt nur noch Sandhausen morgen. :cool:
...
Fehlt nur noch Sandhausen morgen. :cool:
Fehlt nur noch der FCA morgen. :top:
Rainer
Fehlt nur noch der FCA morgen. :top:
:top:
Ich freue mich schon auf das Viertelfinale SVS gegen FCA. :cool:
Man wird ja wohl mal träumen dürfen. :)
...
Ich freue mich schon auf das Viertelfinale SVS gegen FCA. :cool:
...
In Ordnung. Das würde dann ja den sicheren Halbfinaleinzug für den FCA bedeuten. ;)
Ist nur noch die Kleinigkeit mit dem heutigen Gegner zu erledigen …
Rainer
Habe zwar keine Ahnung von Fußball, aber letzten einen coolen Fußballplatz angelichtet:
847/Wolkenkratzerfuball.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187511)
Interessanter Trainingsplatz. :cool:
Auf dem Transfermarkt gibt es auch neues: Klick! (http://www.der-postillon.com/2013/12/manchester-city-verpflichtet.html) ;)
Keine Meinungen zur WM Gruppenauslosung?
Machbare Gruppe, finde ich.
Machbar ist fast alles. .Man muss es dann halt nur machen.
Egal welche Gegner, unterschätzen darf man keinen.
Die Erwartungshaltung gegenüber der DFB-Auswahl dürfte nach der Auslosung auf jeden Fall nicht geringer geworden sein.
Mal sehen, ob es in Brasilien löwt. Ich denke schon. :cool:
Keine Meinungen zur WM Gruppenauslosung?
Doch.
Deutschland und Ghana kommen weiter --> hoffentlich.
Gruss
Bremen - München 0 : 7
Lasse ich mal unkommentiert stehen. ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
07.12.2013, 18:58
Mein Wochenende ist gelaufen!:shock:
Werder-Bayern 0:7 , die höchste Niederlage daheim seit Beginn der Bundesliga!
Und Robben hat noch gefehlt, sonst wäre es zweistellig geworden.
Werder sollte sein Heil in der zweiten Liga suchen und neu Aufbauen.
Dornwald46
07.12.2013, 19:07
Gute Idee, Lothar Matthäus steht schon bereit;)
Lombardi
07.12.2013, 19:22
2:1 in Gladbach - oh Mann...
Der Schalker...:roll:
Bremen - München 0 : 7
Lasse ich mal unkommentiert stehen. ;)
Das war sicher noch ein Orkanausläufer.
Sozusagen eine weitere Sturmflut. :flop:
turboengine
07.12.2013, 20:54
Mein Wochenende ist gelaufen!:shock:
Werder-Bayern 0:7 , die höchste Niederlage daheim seit Beginn der Bundesliga!
Und Robben hat noch gefehlt, sonst wäre es zweistellig geworden.
Ja, Werder ist damit statistisch gesehen 3,5 mal so schlecht wie Augsburg... Und da hat Robben noch mitgespielt - ähhh OK, zeitweise.
Yo.....wiedermal eine Niederlage für Dortmund. :crazy:
Yo.....wiedermal eine Niederlage für Dortmund. :crazy:
Mal abgesehen davon, dass Leverkusen heute die bessere Spielanlage hatte kann es doch einfach nicht sein, dass sich schon wieder zwei Sechser verletzen.. :flop:
Hoffe, dass Gündogan und Hummels halbwegs schnell wieder fit werden, ansonsten zieht Gladbach auch noch vorbei..
Nunja, die grünen waren heute eher Fischfutter, und die gelben haben von Vize-Kusen eins mitgekriegt.
Dazu hat noch Augsburg gewonnen......:cool::cool::cool:
Bayern!
Ja, Werder ist damit statistisch gesehen 3,5 mal so schlecht wie Augsburg... Und da hat Robben noch mitgespielt - ähhh OK, zeitweise.
Die grünen hatten Glück!
Ernst-Dieter aus Apelern
08.12.2013, 09:54
Aus aktuellem Anlaß zum Schökern
http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/historie-verein-niederlagen/50-jahre-bundesliga/
WErder nun noch in Berlin und in Bremen gegen Leverkusen
Aber nicht nur Werder schwächelt , auch Frankfurt ist momentan sehr schlecht in der Bundesliga.
karwendelyeti
08.12.2013, 11:07
Gestern hab ich als Bayernfan das erste mal Mitleid gehabt mit den Gelben. Was die Pech mit den schweren Verletzungen haben ist nicht mehr normal. :shock:
Ernst-Dieter aus Apelern
08.12.2013, 12:34
Werder, Frankfurt und Schalke mit Problemen.
Auf Schalke könnte sich eine Trainerentlassung noch heute abspielen, Keller wird wohl nicht zu halten sein.Gerade auch deswegen, weil ein Spitzentrainer ohne Job ist!
Außerdem hat Schalke immer gute Kontakte nach Holland!
Dieser Mann trainiert den Tabellenführer
http://www.transfermarkt.de/de/peter-bosz/aufeinenblick/trainer_1269.html
karwendelyeti
08.12.2013, 12:41
Außerdem hat Schalke immer gute Kontakte nach Holland!
Dieser Mann trainiert den Tabellenführer
http://www.transfermarkt.de/de/peter-bosz/aufeinenblick/trainer_1269.html
Wieder ein unbekannter Holländer, was bewegt Verbeek beim Club?
Angeblich hat Schalke den zweitteuersten Kader der Liga, noch vor dem BVB.
Interessant wie sich Horst Heldt selbst immer geschickt aus der Schusslinie nimmt wenn es nicht so richtig gut läuft.
Leverkusen hat mich gestern so richtig überrascht, der BVB ging schon vorher auf dem Zahnfleisch und ist jetzt wohl ziemlich am Ende.
Ich drücke beiden die Daumen für die CL.
Immer nur meine Bayern zu sehen ist auch langweilig.
Ernst-Dieter aus Apelern
08.12.2013, 12:56
Wieder ein unbekannter Holländer, was bewegt Verbeek beim Club?
Stevens war auch einmal ein unbekannter Holländer, der hat dann was bewegt!
Schalke und Trainer ist immer ein Tanz auf dem Vulkan, so ein Typ wie Tuchel passt auf Schalke.
Aber wer ist der Spitzentrainer ohne Job, den ich meine?
karwendelyeti
08.12.2013, 13:01
Aber wer ist der Spitzentrainer ohne Job, den ich meine?
Schaaf wäre schön dumm sich das an zutun.
Gestern hab ich als Bayernfan das erste mal Mitleid gehabt mit den Gelben. Was die Pech mit den schweren Verletzungen haben ist nicht mehr normal. :shock:
Wieso?
Der BVB spielt mit seiner Spielweise permanent über der Leistungfähigkeit seiner Spieler und dafür gibts halt irgendwann die Quittung in Form von Verletzungen.
Vielleicht sollte sich Hr.Klopp mal überlegen ob sein System so noch tragbar ist.
Oder es wird irgendwann reichlich gelbe Sportinvaliden geben.
Dafür würde er ziemlich viel Schmerzensgeld bekommen :roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
08.12.2013, 13:11
Du hast Deinen Beruf verfehlt, Du hättest Hellseher werden sollen;).
Was würde gegen Schaaf und Schalke sprechen? Schaaf würde es sich überlegen. Er wäre der Gegenpol zu Trainern wie Tuchel oder Streich.
Horst Heldt wird das tun was Toennies anordnet!
Vor einem Jahr stand Büskens oben auf der Wunschliste, nun wohl nicht mehr!
Ernst-Dieter aus Apelern
08.12.2013, 13:15
Wieso?
Der BVB spielt mit seiner Spielweise permanent über der Leistungfähigkeit seiner Spieler und dafür gibts halt irgendwann die Quittung in Form von Verletzungen.
Vielleicht sollte sich Hr.Klopp mal überlegen ob sein System so noch tragbar ist.
Oder es wird irgendwann reichlich gelbe Sportinvaliden geben.
Bayern hat den klar besseren Kader und kann 80 % der Mannschaft gleichwertig ersetzen.
Dortmund hat ihn nicht.Verletzungspech muß man einkalkulieren und den Kader entsprechend aufbessern.Das werden die Dortmunder bestimmt noch mit Wintertransfers.
ERnst-Dieter
karwendelyeti
08.12.2013, 13:22
Du hast Deinen Beruf verfehlt, Du hättest Hellseher werden sollen;).
Woraus leitest Du meinen Beruf ab?:mrgreen:
karwendelyeti
08.12.2013, 13:23
Das werden die Dortmunder bestimmt noch mit Wintertransfers.
ERnst-Dieter
Haben die Herren Watzke und Klopp verneint...
Ernst-Dieter aus Apelern
08.12.2013, 13:31
Haben die Herren Watzke und Klopp verneint...
Müßen sie ja auch aus taktischen Gründen.Ich würde fast drum wetten, daß sich was tun wird!
Bayern hat den klar besseren Kader und kann 80 % der Mannschaft gleichwertig ersetzen.
Dortmund hat ihn nicht.Verletzungspech muß man einkalkulieren und den Kader entsprechend aufbessern.Das werden die Dortmunder bestimmt noch mit Wintertransfers.
ERnst-Dieter
Eine Verstärkung wäre dringend angeraten.......
Ernst-Dieter aus Apelern
08.12.2013, 17:31
http://www.spiegel.de/sport/fussball/2-bundesliga-diskussionen-um-dynamo-dresden-a-937867.html
Da sind der DFB und die Vereine gefragt!Wenn sie damit nicht klar kommen, müßen andere Maßnahmen ran.
Schnellgerichte oder so!Der Fußball leidet! England hat das Problem in etwa bewältigt!
Da zeigt sich wahrer Sportsgeist! :top:
Ist wirklich jammerschade für den BVB...
ERnst-Dieter
Anscheinend wollen sie das nicht. M.E. führt aber kein Weg dran vorbei, wenn sie sich nicht durch die Champions-league Quali zittern wollen.
Trainer auf Schalke? Nein, danke.
Aber der Effenberg war ja auch schon mal im Gespräch...;)
Anscheinend wollen sie das nicht. M.E. führt aber kein Weg dran vorbei, wenn sie sich nicht durch die Champions-league Quali zittern wollen.
Trainer auf Schalke? Nein, danke.
Aber der Effenberg war ja auch schon mal im Gespräch...;)
Und was ist mit LODDAR?:crazy:
Und was ist mit LODDAR?:crazy:
Der ist jetzt doch Modderaddor bei sky. :D
steve.hatton
08.12.2013, 20:56
Noch ein Grund kein Pay-TV zu abonnieren :cool:
Spielabbruch in der 34. Minute wegen Hagel und Schnee ausgerechnet in der "Hölle von Istanbul". :shock:
chefboss
11.12.2013, 18:49
Ein Unentschieden reicht uns und das werden wir heute auch locker schaffen :cool:
Ein Unentschieden reicht uns und das werden wir heute auch locker schaffen :cool:
Wenn Du meinst.
Hoffentlich funktioniert mein free hotel wlan zdf mediathek stream hier im Continental Timisoara.
Und bitte a bissle Konferenz.
Nebenbei muss ich dem dem gleichen Monitor noch ein bischen RAW konvertieren, um euch/ der Nachwelt noch ein wenig Impression weiter zu geben.
Ich sach mal wenn ich das hinbekomme sollten doch BVB und S04 ihren Job auch hinkriegen?!
bydey
Dortmund verballert wieder einmal eine Ding nach dem anderen. Unglaublich.
Um Schalke muss man sich wohl keine Sorgen mehr machen.
Und jetzt führt auch noch Neapel gegen Arsenal. :shock:
Morgen liegt die eine Hälfte der Dortmund-Fans nach Herzinfarkt im Krankenhaus und die andere Hälfte ist beim Frisör wegen Haareraufens. :shock:
Eine Viertelstunde bleibt ja noch. :?
Jetzt hat der Schiedsrichter wieder eine kleine Chance, in ein paar Jahren Dortmund gefahrlos zu besuchen.
4 Minuten Nachspielzeit!
Allein dafür bekommt er Einreiseverbot.
Petterson
11.12.2013, 23:52
Meine Güte, das wär ja dank der Unfähigkeit, auch allergrößte Chancen zu machen, und eines nicht ganz regelfesten Schiris fast noch ins Auge gegangen! Puh!!!
Aber es freut mich, dass die Dortmunder es doch noch geschafft haben und ausgerechnet Großkreuz das Tor gemacht hat! Glückwunsch BVB!!!!!:top:
LG Stefan
Lombardi
12.12.2013, 00:54
Schaaaaaaaaaaaaalke 04! :D
turboengine
12.12.2013, 11:57
Schaaaaaaaaaaaaalke 04! :D
Ich würde gerne wissen, wieviel GazProm dem Schiedsrichtern gezahlt hat.
Bin ich froh das Grosskreutz das Tor noch gemacht hat - sonst müsst ich
heute noch 100 mal lesen das sie wegen einem Abseitstor ausgeschieden wären.
Derweil ist doch der Möchtegern Nationaltorwart sowas vom am Ball vorbei gesegelt - aber von dem redet ja heute keiner mehr.
Derweil ist doch der Möchtegern Nationaltorwart sowas vom am Ball vorbei gesegelt - aber von dem redet ja heute keiner mehr.
Auch der aktuell gesetzte Nationaltorwart hat kürzlich vorbeigegriffen. ;)
Jeder Torwart macht mal einen Fehler.
Ich würde gerne wissen, wieviel GazProm dem Schiedsrichtern gezahlt hat.
Die Abseitssituation vor dem 2:0 war schon eindeutig, vorsichtig ausgedrückt.
Über den Platzverweis kann man diskutieren.
Allerdings war Schalke vorher auch schon die stärkere Mannschaft und hatte gute Chancen.
leministredupoudre
12.12.2013, 13:58
Die Abseitssituation vor dem 2:0 war schon eindeutig, vorsichtig ausgedrückt.
http://www.orschlurch.net/wp-content/gallery/pixxdump-252/087.jpg
:crazy:
Edit by DonFredo: Bild aus urheberrechtlichen Gründen nicht in den Beitrag einbinden, sondern nur verlinken, da der Poster nicht der Inhaber der Bildrechte ist.
Lombardi
12.12.2013, 14:12
An dem verlinkten Bild sieht man sehr schön, wie die Baseler bereits wieder zum Konter angesetzt haben, noch bevor der Ball überhaupt wieder in den eigenen Reihen war! :shock:
Lombardi
Ernst-Dieter aus Apelern
14.12.2013, 17:51
Muß zu einem Geburtstag heute Abend mit meiner Frau, da wird miese Stimmung erst einmal herrschen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/16/1895012/livematch_hannover-96-58_1-fc-nuernberg-81.html
Slomka und Duffner in der Schußlinie.
Na, ich halte mich als Werder Fan mal ganz raus wenn die "4" 96 Fans dem Ärger Luft machen.
Wann ist ein Spiel zuende? Ja, Wenn der Schiri abpfeifft , nun halte ich mich erst recht zurück!3:3, oh oh.
karwendelyeti
14.12.2013, 20:31
Der Glubb is a Debb. :|
Der Kinhöfer auch
De KSC isch en Debb.
(Trotzdem tolle Saison bisher gespielt :top:)
Ernst-Dieter aus Apelern
16.12.2013, 19:05
Was sagt Ihr denn zur Auslosung CL?
Bayern-Arsenal
Leverkusen - STG Paris
Dortmund - St Petersburg
Schalke -Real
Schätze mal Bayern und Dortmund sind am besten weggekommen.
Für Schalke und Leverkusen sehe ich schwarz.
Ernst-Dieter
Sonnenkind
16.12.2013, 19:16
Tolle Rhetorik! Suggeriert sie doch, er wäre der schlechtere Torwart...
Die Wahrheit ist, dass Löw ein bayernhöriger Nationaltrainer ist (wie ausser Klinsmann alle vor ihm, zumindest seit Derwall) und Weidenfeller deswegen nicht "Möchtegern"- sondern "MüssteEigentlich" Nationaltorhüter ist.
Im Übrigen spreche ich allen Bayernfans ein ehrliches Interesse am Sport ab.
Was sagt Ihr denn zur Auslosung CL?
Bayern-Arsenal
Leverkusen - STG Paris
Dortmund - St Petersburg
Schalke -Real
Schätze mal Bayern und Dortmund sind am besten weggekommen.
Für Schalke und Leverkusen sehe ich schwarz.
Ernst-Dieter
Dortmund hat den auf dem Papier leichtesten Gegner.
Leverkusen kann es auch schaffen.
Bayern muss es schaffen.
Schalke wird es am schwersten haben.
Aber, im Fußball ist ja bekanntlich alles möglich (5 Euro ins Phrasenschwein:))
Dortmund hat den auf dem Papier leichtesten Gegner.
Leverkusen kann es auch schaffen.
Bayern muss es schaffen.
Schalke wird es am schwersten haben.
Aber, im Fußball ist ja bekanntlich alles möglich (5 Euro ins Phrasenschwein:))
Das könnte hinkommen, wobei ich bei Schalke keine Hoffnung habe...;)
Bayern und Arsenal ist natürlich ein heiße Kiste, da muss der FCB wirklich alles abrufen, denn Arsenal in Bestbesetzung und guter Form ist ind er Saison eine echte Herausforderung.
Leverkusen muss sein "bestes" Gesicht zeigen, um ein Chance zu haben, denn Ibra kann man nie ganz ausschalten.
Dortmund? Gegönnt, nach der Gruppenphase...;)
Ernst-Dieter aus Apelern
16.12.2013, 19:35
Das könnte hinkommen, wobei ich bei Schalke keine Hoffnung habe...;)
Vielleicht doch nicht so hoffnungslos :cool:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/596636/artikel_schaaf_stellt-schalke-heute-die-weichen.html
Orbiter1
16.12.2013, 21:10
Die Wahrheit ist, dass Löw ein bayernhöriger Nationaltrainer ist ´
Da liegst du falsch. Er ist klug und konzentriert sich auf Spieler die das Sieger-Gen in sich tragen
... und Weidenfeller deswegen nicht "Möchtegern"- sondern "MüssteEigentlich" Nationaltorhüter ist.
Träum weiter. Es ist fast Saisonmitte und es gibt 4 Torhüter die weniger Tore reinbekommen haben als Weidenfeller.
Im Übrigen spreche ich allen Bayernfans ein ehrliches Interesse am Sport ab.Dafür haben wir ehrliches Mitgefühl mit unseren Gegnern. :mrgreen:
Was die CL betrifft. Dortmund hat mal wieder den leichtesten Gegner erwischt. Aber ob das hilft um weiterzukommen? Tschüss Schalke! Leverkusen und wir Bayern kommen weiter.
Sonnenkind
16.12.2013, 22:43
Was die CL betrifft. Dortmund hat mal wieder den leichtesten Gegner erwischt. Aber ob das hilft um weiterzukommen?
Dortmund hat den leichtesten Gegner -stimmt.
Von -mal wieder- kann leider keine Rede sein.
Locker durchpissen kann sich normalerweise nur der Kasperverein aus München, du weißt schon, der mit dem "Abschaum" als Fans (Aussage vom Wurst-Ulli über die eigenen Anhänger -ach nee, gemeint waren nur die, die sich die VIP-Loge nicht leisten können...)
Träum weiter. Es ist fast Saisonmitte und es gibt 4 Torhüter die weniger Tore reinbekommen haben als Weidenfeller.
Das ist natürlich ein Beleg. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat es also nichts damit zu tun, dass unser bayernhöriger Bundestrainer durch Einsatz der Dortmunder in einem unbedeutenden Freundschaftsspiel (bei gleichzeitiger Schonung der Bayernsöldner) die Abwehr des BVB noch weiter dezimiert hat, als sie es ohnehin schon war.
Und nach Deiner Logik wäre Neuer -bei einem angenommenen Wechsel zu sagen wir Cottbus- schlagartig ein schlechter Torhüter, denn er würde ja dann mehr Tore bekommen...is klar.
Mir fällt kein Bereich ein, in dem Weidenfeller dem Neuer nicht überlegen wäre.
Im Übrigen spreche ich allen Bayernfans ein ehrliches Interesse am Sport ab.
Locker durchpissen kann sich normalerweise nur der Kasperverein aus München, du weißt schon, der mit dem "Abschaum" als Fans (Aussage vom Wurst-Ulli über die eigenen Anhänger -ach nee, gemeint waren nur die, die sich die VIP-Loge nicht leisten können...)
Aus Dir spricht sehr viel Frust und Unzufriedenheit.
Lass einfach mal los und werde für eine Saison Bayernfan. Dann gehts Dir wieder gut.
Sorry, aber etwas Ernsthaftes fällt mir zu soviel grundloser Polemik und Provokation nicht ein.
Aber wenn es Dir hilft. :roll:
Sonnenkind
16.12.2013, 23:13
Lass einfach mal los und werde für eine Saison Bayernfan.
:top: Der war gut...
Nein, wie gesagt - ich bin Fan von fairem Sport unter Gleichen.
Dein Vorschlag ist somit völlig undenkbar.
Und als polemisch bezeichnest Du mich nur, weil Du mich nicht widerlegen kannst:
Von der legendären Pressekonferenz, in dem der steuerhinterziehende Metzger seine Fans beschimpft hat, gibt es nämlich bewegte Bilder. Mit Ton...
Dann gehts Dir wieder gut.
Der Hauptgrund der meisten Bayernfans, Bayernfans zu sein.
Das eigene Ego bissel pushen, weil man ja auf der Gewinnerseite steht, gell?
Lieber montags im Büro die Kollegen aufziehen, als sich selbst aufziehen lassen.
Ich sagte ja, Bayernfans geht es nicht um Sport.
Vielleicht doch nicht so hoffnungslos :cool:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/596636/artikel_schaaf_stellt-schalke-heute-die-weichen.html
Der passt doch niemals zu Schalke, oder? ;)
:top: Der war gut...
Nein, wie gesagt - ich bin Fan von fairem Sport unter Gleichen.
Dein Vorschlag ist somit völlig undenkbar.
Und als polemisch bezeichnest Du mich nur, weil Du mich nicht widerlegen kannst:
Von der legendären Pressekonferenz, in dem der steuerhinterziehende Metzger seine Fans beschimpft hat, gibt es nämlich bewegte Bilder. Mit Ton...
Lieber montags im Büro die Kollegen aufziehen, als sich selbst aufziehen lassen.
Oder weil man einfach Münchner ist ... jetzt is wieder gut mit deinen Stammtischsprüchen.
Auch wenn du den Metzger nicht magst - der Mann hat für den deutschen Fussbal mehr getan als die entweder nicht bewusst ist oder auch lieb ist.
Er wird seine Strafe bekommen und solange dies nicht bewiesen ist würde ich an deine Stelle den Ball mal ein weniger Flach halten - weil des hat nix mit Fussball zu tun.
Vielleicht erinnerst dich lieber mal an die Momente in denen die Familie des Metzgers mit Todesdrohungen belegt wurde und ziehst ned nur deinen Stammtischspruch aus deinem Wissenjargon.
Ach du liebe Zeit. Wie alt bist Du denn? 16?
Du hast so eine eindimensionale Sicht dass es fast schon weht tut.
Mit Deinem Frust musst Du schon selber klar kommen, da werde ich Dir nicht helfen.
Viel Spaß noch beim Pflegen Deiner Unzufriedenheit.
Und warum sollte man jemanden widerlegen der sich so ins Abseits stellt wie Du?
Das wars von mir.
Sonnenkind
16.12.2013, 23:44
Mal im Ernst, damit klar ist, was ich meine:
Als seinerzeit auf eifriges Mitbetreiben der Bayern (und einiger anderer europäischen Vereine) die CL gegründet wurde, war Bayern sportlich gerade mal wieder auf der Höhe. Die ersten 2-3 Teilnahmejahre haben einen finanziellen Vorsprung geschaffen, den andere Vereine ohne Zuschuß von aussen (von den Bayern natürlich verteufelt - sie könnten ja Konkurrenz bekommen) niemals mehr aufholen können.
Denn neben der Gruppenphase, die 6 internationale Spiele inkl. Supereinnahmen garantieren, hat man sich noch etwas perfides einfallen lassen: aus Deutschland darf man als Vizemeister auch gleich mitmachen.
Früher beim Landesmeistercup lief es etwas anders: In der ersten Runde gegen den estnischen Meister mal nicht aufgepaßt und dann war´s das mit Geldverdienen für ein ganzes Jahr. Aber es kam ja noch schlimmer: die "Eroberung" eines dritten und vierten Startplatzes (natürlich nur durch die Leistungen der Bayern -von wegen, stimmt nämlich gar nicht) wird dem dummen Fan noch als Erfolg verkauft. Es kann ja nun auch mal ein anderer Verein in den Genuß kommen, Geld zu verdienen. In Wirklichkeit nützt das nur einem: nämlich den Bayern. Die Wahrscheinlichkeit einmal nicht dabei zu sein, weil man in der BuLi mal nicht mindestens zweiter wird, geht damit gegen null.
Im Klartext: Die Bayern haben sich eine Gelddruckmaschine geschaffen, den finanziellen Vorsprung zu halten ist ein reiner Automatismus.
Dazu hat Hoeneß nicht nur den DFB (der schon jahrzehntelang nach seiner Pfeife tanzt), sondern auch noch die Medien im Sack. Dass der mehr oder weniger selbstgeschaffene "Audi-Cup" (also bessere Freundschaftsspiele) im TV gzeigt wird, während ein anderer deutscher Verein zeitgleich um die EuropaLeague-Quali kämpft (ich meine es war Freiburg) und den Bayern weiter TV-Gelder in die Kassen spült, ist schlicht nicht nachzuvollziehen. Auch bei den Pokalspielen wird fast ausschliesslich Bayern gezeigt, obwohl es oft interessantere Begegnungen gibt.
Eine faire Chancengleichheit ist schon lange nicht mehr gegeben.
Und wer diese Entwicklung wirklich gut findet, dem kann an wahrem Sport nichts liegen.
Sonnenkind
16.12.2013, 23:49
Oder weil man einfach Münchner ist ... jetzt is wieder gut mit deinen Stammtischsprüchen.
Dann ist man Sechziger...
Auch wenn du den Metzger nicht magst - der Mann hat für den deutschen Fussbal mehr getan als die entweder nicht bewusst ist oder auch lieb ist.
Gegen den Fussball muss es leider heißen.
Vielleicht erinnerst dich lieber mal an die Momente in denen die Familie des Metzgers mit Todesdrohungen belegt wurde
Diese Begebung ist mir nicht bekannt. Wenn es tatsächlich so war, ist das durch nichts zu rechtfertigen - soweit darf Haß nicht gehen, nicht mal gegen einen Zerstörer des Fußballs. Aber klär´mich bitte auf, ich habe wirklich davon noch nie gehört.
Eine Schutzbehauptung vom Uli, um Mitleid zu erregen und die Steuerstrafe gering zu halten?
Endlich bringst Du vernünftige Argumente.
Doch dieses System haben nicht die Bayern geschaffen. Sie profitieren allerdings davon.
Ebenso wie Dortmund, Schalke und Leverkusen.
Die Dominanz der Bayern in der Liga finde ich auch langweilig.
Allerdings war in den letzten 3 Jahren zweimal Dortmund Meister.
...
Allerdings war in den letzten 3 Jahren zweimal Dortmund Meister.
Eigentlich schade, dass sie es nicht auch ein drittes Mal geschafft haben. :lol:
steve.hatton
17.12.2013, 03:04
Naja, wenn man das letzte Spiel der Dortmunder angesehen hat, weiß man warum der Dritte Meistertitel wohl nicht drin war.
Gegen den Fussball muss es leider heißen.
Diese Begebung ist mir nicht bekannt. Wenn es tatsächlich so war, ist das durch nichts zu rechtfertigen - soweit darf Haß nicht gehen, nicht mal gegen einen Zerstörer des Fußballs. Aber klär´mich bitte auf, ich habe wirklich davon noch nie gehört.
Eine Schutzbehauptung vom Uli, um Mitleid zu erregen und die Steuerstrafe gering zu halten?
Dann ist man 60er... und warum ?
Um zu lernen das es besser ist seinen Sohn in den Bau zu schicken wenn man ein paar Millionen von der Baufirma Dankendsgeld erhalten hat ?
Lass doch einfach jeden seinen Club gern haben - warum auch immer und zieh nicht über die Leidenschaft anderer her.
Und dein Beispiel wie du finanzielle Karriere vom FCB darstellst ist sicher ned falsch. Aber was ist auch falsch daran. Der FCB hat sich stetig weiterentwickelt und ist "langsam" und "gesund" wehrt erfolgreich geworden. Was ist daran falsch ?
Das was du so als negativ beschreibst ist einfach wirtschaftliches Wachstum ein Firma die richtige Entscheidungen trifft und gut geführt wird.
Vergleich doch dazu mal die anderen TOP Clubs in Europa, wie die des mit dem Geld so handhaben.
Und dein Beispiel zur Ausstrahlung oder Auswahl der Fussballspiele.
Es wird halt meist das gezeigt was die meisten sehen wollen.
Was ist den daran falsch.
Selbst bei SKY kam es dieses Jahr schon das manche Bundesligepartie dieses Saison unter 10.000 Zuschauer hatte !!! Manches will wohl kaum einer sehen.
Und was macht eigentlich der FCB mit seiner ganzen Kohle ?
Komischer Weise kauft der FCB recht intelligent ein und kaum ein Spieler
wird günstiger Verkauft als gekauft.
Bestes Beispiel diese Saison ist Schalke.
Der Vorstand kauft für 40-50 Millionen ein und keiner der gekauften Spieler
ist ein Leistungsträger geworden. Zufall ? Pech ? Keine Ahnung ?
Der Trainer hatte recht wenig mit dem Einkauf zu tun und muss nun : gehen.
Dazu kommt das sich viele Spieler einfach in München mit Ihrer Familie sehr wohl fühlen.
Es ist ein sehr schöne Stadt und das geniessen Sie einfach.
Da bleibt man einfach gern.
Ernst-Dieter aus Apelern
20.12.2013, 18:13
Zwei Risiko Spiele in Bezug auf Sicherheit noch vor Weihnachten
Fortuna Düsseldorf- 1FC Köln
Holstein Kiel-Hansa Rostock
Und ein Lokalderby
Leipzig-Halle
Hoffentlich bleibt es ruhig.
Ernst-Dieter
Mal im Ernst, damit klar ist, was ich meine:
Als seinerzeit auf eifriges Mitbetreiben der Bayern (und einiger anderer europäischen Vereine) die CL gegründet wurde, war Bayern sportlich gerade mal wieder auf der Höhe. Die ersten 2-3 Teilnahmejahre haben einen finanziellen Vorsprung geschaffen, den andere Vereine ohne Zuschuß von aussen (von den Bayern natürlich verteufelt - sie könnten ja Konkurrenz bekommen) niemals mehr aufholen können.
Denn neben der Gruppenphase, die 6 internationale Spiele inkl. Supereinnahmen garantieren, hat man sich noch etwas perfides einfallen lassen: aus Deutschland darf man als Vizemeister auch gleich mitmachen.
Früher beim Landesmeistercup lief es etwas anders: In der ersten Runde gegen den estnischen Meister mal nicht aufgepaßt und dann war´s das mit Geldverdienen für ein ganzes Jahr. Aber es kam ja noch schlimmer: die "Eroberung" eines dritten und vierten Startplatzes (natürlich nur durch die Leistungen der Bayern -von wegen, stimmt nämlich gar nicht) wird dem dummen Fan noch als Erfolg verkauft. Es kann ja nun auch mal ein anderer Verein in den Genuß kommen, Geld zu verdienen. In Wirklichkeit nützt das nur einem: nämlich den Bayern. Die Wahrscheinlichkeit einmal nicht dabei zu sein, weil man in der BuLi mal nicht mindestens zweiter wird, geht damit gegen null.
Im Klartext: Die Bayern haben sich eine Gelddruckmaschine geschaffen, den finanziellen Vorsprung zu halten ist ein reiner Automatismus.
Dazu hat Hoeneß nicht nur den DFB (der schon jahrzehntelang nach seiner Pfeife tanzt), sondern auch noch die Medien im Sack. Dass der mehr oder weniger selbstgeschaffene "Audi-Cup" (also bessere Freundschaftsspiele) im TV gzeigt wird, während ein anderer deutscher Verein zeitgleich um die EuropaLeague-Quali kämpft (ich meine es war Freiburg) und den Bayern weiter TV-Gelder in die Kassen spült, ist schlicht nicht nachzuvollziehen. Auch bei den Pokalspielen wird fast ausschliesslich Bayern gezeigt, obwohl es oft interessantere Begegnungen gibt.
Eine faire Chancengleichheit ist schon lange nicht mehr gegeben.
Und wer diese Entwicklung wirklich gut findet, dem kann an wahrem Sport nichts liegen.
Deine Sichtweise ist schon a bisserl einseitig, gell....
Durch jahrzehnte lange Arbeit hat es der FC Bayern München geschafft international an der Spitze zu stehen.
Was gerade durch den fünften Titel in diesem Jahr eindrucksvoll demonstriert wurde.
Daß der FCB damit Geld verdienen will ist keine Frage, allerdings auch daß der Rest der Liga von der ungeheuren Popularitätet der Bayern profitiert ist auch unbestritten.
Daß andere Vereine wie der BVB leider durch seinen eigenen Trainer verheizt wird im vergeblichen Versuch den Bayern die Stirn zu bieten dafür kann weder Hoeneß noch Rummenigge noch Gardiola was.
Ah, daher weht der Wind.....
Damit werden deine Aussagen klar.:flop::flop::flop:
Ellersiek
22.12.2013, 01:00
...Aber klär´mich bitte auf, ich habe wirklich davon noch nie gehört....
Wenn ich mich richtig erinnere, war das zu der Zeit, als sich ein Kokser (Daum) anschickte, Nationaltrainer werden zu wollen und Uli Hoeneß als einer der ganz wenigen (womöglich sogar einziger) die richtige Vermutung hatte und später Daums Schwindel aufflog.
...Eine Schutzbehauptung vom Uli, um Mitleid zu erregen und die Steuerstrafe gering zu halten?...
Warum immer solche Unterstellungen? Lese ich eher Hass und Neid heraus - nicht gerade Tugenden.
Wünsche Euch gesegnete Weihnachten
Gruß
Ralf
Lese ich eher Hass und Neid heraus - nicht gerade Tugenden.
Als Blauer ist das scheinbar normal.
@Ralf, auch dir ein schönes Weihnachtsfest!;):top:
Sonnenkind
22.12.2013, 08:42
Was gerade durch den fünften Titel in diesem Jahr eindrucksvoll demonstriert wurde.
Ich bin beeindruckt.
Schwerstens.
Vereine vom Format eines CJ Casablanca wären auch für den 1.FC Saarbrücken als Testspielgegner im Wintertrainingslager eine Herausforderung. Ganz im Ernst! :top:
Aber wir reden hier ja über den FC Bayern.
Lauscht man deutschen Sportreportern ist bei denen ja jeder Querpass vor der Abwehr weltklasseverdächtig und jedes abgewehrte Schüsschen eine Glanzparade.
Müsst Ihr mal drauf achten.:shock:
Ah, daher weht der Wind.....
Damit werden deine Aussagen klar.:flop::flop::flop:
Könnte man reininterpretieren, ist aber nicht so.
Kein 60er.
Dass ich die Löwen dennoch symphatischer finde als die Bayern, träfe auf den FC Hinterklickersbach aber auch zu.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das zu der Zeit, als sich ein Kokser (Daum) anschickte, Nationaltrainer werden zu wollen und Uli Hoeneß als einer der ganz wenigen (womöglich sogar einziger) die richtige Vermutung hatte und später Daums Schwindel aufflog.
@Ellersiek
Ah, zweimal "Danke" an Dich !
Zum einen für die Schliessung meiner Wissenslücke.
Eine Bedrohung, zumal Unbeteiligter, geht gar nicht.
Zum zweiten Danke für dieses grandiose Beispiel Hoeneß´scher Verschlagenheit und Unredlichkeit. An die Daum-Affäre erinnere ich mich gut.
Hat doch der Hoeneß rausposaunt, er (klar er - der große WurstUlli, wer sonst?) habe doch schon lange gewusst, dass der Schneeman Drogen nimmt. Nix Vermutung, GEWUSST hat er gesagt. Und auch nicht als Einziger - er hat damals behauptet, der Kokskonsum Daums wäre bekannt !!!!
Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie das "Für-sich-behalten" der Kenntnis über eine offensichtlich vorliegende Straftat juristisch einzuordnen ist, hat er schön auf den ihm genehmen Zeitpunkt gewartet...vorher haste nichts von ihm gehört, dass er den Daum als Bundestrainer für ungeeignet hält. Natürlich hätte der Hoeneß nichts beweisen können, aber Daum hätte die Haarprobe viel früher abgeben müssen (so kam es ja auch) und das Thema war sofort erledigt. Dass Daum als Bundestrainer den Bayern unbequem gewesen wäre, liegt denke ich auf der Hand.
Aber die Bayernfans hier werden schon eine simple Erklärung für diese Vorgehensweise finden.
Warum immer solche Unterstellungen? Lese ich eher Hass und Neid heraus - nicht gerade Tugenden.
Nein, wie gesagt, ich wusste nicht was Du meinst und habe die "Bedrohungen" fälschlicherweise mit der aktuellen Steueraffäre in Zusammenhang gebracht.
Im Übrigen:
Er wird seine Strafe bekommen und solange dies nicht bewiesen ist würde ich an deine Stelle den Ball mal ein weniger Flach halten - weil des hat nix mit Fussball zu tun.
Die Steuerhinterziehung ist bewiesen, es geht eigentlich nur darum, ob die Selbstanzeige richtig bzw. rechtzeitig war. Klar auf der Hand liegt auch, dass die Selbstanzeige erst erfolgte, als es nicht mehr anders ging. Dies ist allerdings kein Hoeneß-spezifisches Verhalten, damit ist er nicht alleine...
Trotzdem kein Grund, einen Kriminellen zu verteidigen. Was mich in diesem Zusammenhang allerdings stutzig macht, ist die frühere Aussage des FC Bayern, man werde an Hoeneß festhalten, solange keine Anklage erhoben wird. Nachdem nun klar ist, dass diese läuft, heißt es jetzt, man werde abwarten, wie das Urteil ausfällt. Wer weiß, was da noch rauskommt? Evtl. vereinsbezogen? Aber die Spekulationen darüber überlassen wir lieber der BILD...
Sonnenkind
22.12.2013, 08:51
Dazu kommt das sich viele Spieler einfach in München mit Ihrer Familie sehr wohl fühlen.
Es ist ein sehr schöne Stadt und das geniessen Sie einfach.
Da bleibt man einfach gern.
Zitat von Norbert Nachtweih, seinerzeit von Eintracht Frankfurt zu den Bayern gewechselt: "In München schmecken sogar meinem Hund die Weißwürste nicht...!"
:mrgreen:
Im Übrigen höre ich immer, dass der Hoeneß sooooo viel für den deutschen Fußball getan hat. Ausser, dass er uns einen EM-Titel gekostet hat, fällt mir gerade nichts ein...
Hat wer Beispiele? Und bitte nicht die zusätzlichen CL-Startplätze anführen, die SCHADEN dem deutschen Fußball, Erklärung siehe oben.
Ernst-Dieter aus Apelern
22.12.2013, 10:02
Die Bayern sind nicht mein Verein, aber ich zolle den Bayern meinen vollen Respekt!Das tifft auch auf den Präsidenten zu.Bei den Bayern wird auch professionell gearbeitet , nicht nur gefeiert.Die Bayern wirtschaften seit über 40 Jahren vorbildlich, das ist Fakt.
Die Verletztenmisere bei den Bayern ist wegen besonderer Belastung immer recht hoch, doch sie kompensieren dies durch einen sehr guten Kader.Dortmund dagegen hat einen Hänger dadurch, Leverkusen ist zu hausbacken, Gladbach und Wolfsburg haben ein Zwischenhoch.Der Rest der Bundesliga ist grau in grau, mit der Ausnahme Augsburg.
So verdient überlegen wie die Bayern war kaum ein Team vorher.
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern
22.12.2013, 10:10
Im Übrigen höre ich immer, dass der Hoeneß sooooo viel für den deutschen Fußball getan hat. Ausser, dass er uns einen EM-Titel gekostet hat, fällt mir gerade nichts ein...
Die Behauptung zeigt, daß Du vom Fußball und speziell von der Situation beim Elfmeter keinen Schimmer hast.Die Bemerkung ist eine Plattitüde erster Güte.Jeder, der selbst mal einen Elfmeter hier im Forum verschossen hat wird mir beipflichten.Ich selbst habe mal in der A-Jugend einen Elfer vergeben, dann hab ich es noch einmal in der Kreisklasse versucht und Glück gehabt.Danach nie wiedereinen Elfer geschossen.
Sonnenkind
22.12.2013, 11:40
Die Bayern sind nicht mein Verein, aber ich zolle den Bayern meinen vollen Respekt!Das tifft auch auf den Präsidenten zu.Bei den Bayern wird auch professionell gearbeitet , nicht nur gefeiert.Die Bayern wirtschaften seit über 40 Jahren vorbildlich, das ist Fakt.
Das tut die Deutsche Bank auch....Respekt gibt es von mir trotzdem keinen.
Die Verletztenmisere bei den Bayern ist wegen besonderer Belastung immer recht hoch,
....die Armen...
doch sie kompensieren dies durch einen sehr guten Kader.Dortmund dagegen hat einen Hänger dadurch, Leverkusen ist zu hausbacken, Gladbach und Wolfsburg haben ein Zwischenhoch.Der Rest der Bundesliga ist grau in grau, mit der Ausnahme Augsburg.
Ach nein? Wie kam das denn?
So verdient überlegen wie die Bayern war kaum ein Team vorher.
Hoppla, da sehe ich die zwei Meisterschaften des BVB und deren CL-Finalteilnahme aber als die wesentlich größere Leistung - gemessen an deren Möglichkeiten.
Warum das Gelddrucken der Bayern ein Automatismus ist, habe ich weiter oben bereits erklärt. Dagegen ist die Rekordbilanz des BVB geradezu sensationell, bedenkt man, wie deren wirtschaftliche Situation noch vor wenigen Jahren war. Ach so ich vergaß, Dortmund ist nur ein Meister von Bayerns Gnaden...weil Hoeneß Bank gespielt hat.
Für mich ist es unvorstellbar, dass die Bayern jemals wieder als 5. oder schlechter der BuLi abschneiden werden - und damit ist das Geld verdienen garantiert (wegen CL-Teilnahme)
Ist halt so - aber für die ach so tolle "wirtschaftliche Leistung" braucht es unsererseits keine Bewunderung. Die ist nämlich längst ein Selbstläufer.
Ich sage Euch, gäbe es die CL in Ihrer jetzigen Form (mehrere Teilnehmer aus einem Land, Gruppenphase) nicht, nach den zwei Meisterjahren der Dortmunder wäre die BL wieder spannend wie nie, so von wegen faire Verhältnisse und so.
Ich kritisiere Hoeneß, weil er die Tatsachen verdreht und die Leute für dumm verkauft.
Beispiel David Beckham:
Damals hat er Real Madrid kritisiert, weil die sich hoch verschuldet hatten. Tatsache ist jedoch, dass Real allein durch den Verkauf von Beckham-Merchandising-Artikeln in China dessen Kaufpreis wieder reingeholt hat, ohne dass der gute David auch nur einmal gegen den Ball getreten hat. (Dies nennt man übrigens Fremdkapitalrendite).
Die Kapitalaufnahme war also vollkommen richtig.
Wenn die Hausbank von Real diesen Weg mitgeht, geht das den Metzger einen feuchten Kehricht an, aber der kümmert sich ja gerne selbstlos um andere.
Tatsache ist, dass die Bayern den Deal gerne selbst gemacht hätten.
Die Behauptung zeigt, daß Du vom Fußball und speziell von der Situation beim Elfmeter keinen Schimmer hast.Die Bemerkung ist eine Plattitüde erster Güte.
Nachdem Du meinen Satz messerscharf und richtigerweise als Platitüde erkannt hast (was er auch sein sollte), ist mir zwar nicht klar, weshalb Du dann von einer Ahnungslosigkeit meinerseits ausgehst, aber sei´s drum...
Wollte eigentlich eher eine Reaktion auf den vorherigen Satz provozieren (weil wie immer keine kommt, zumindest keine mit Bezug)
Also nochmal: was bitte haben die Bayern für den deutschen Fussball getan?
@Ernst-Dieter
Lese Deine Forumsbeiträge sehr gerne. Bitte nimm´s nicht persönlich, ein Streit mit Dir ist mir die Diskussion hier nicht wert.
Und bevor die Spekulationen über meine "Vorlieben" ins Kraut schiessen:
Am Niedergang meines 1.FC Kaiserslautern tragen die Bayern KEINE Schuld.
Ausnahmsweise. Tatsache ist aber, dass ich aufgrund der Entwicklung der letzten Jahre einem Drittliga-Traditionsduell MSV Duisburg gegen Preußen Münster mehr abgewinnen kann als so manchem CL-Spiel.
Ernst-Dieter aus Apelern
22.12.2013, 11:52
Also nochmal: was bitte haben die Bayern für den deutschen Fussball getan?
@Ernst-Dieter
Lese Deine Forumsbeiträge sehr gerne. Bitte nimm´s nicht persönlich, ein Streit mit Dir ist mir die Diskussion hier nicht wert.
Und bevor die Spekulationen über meine "Vorlieben" ins Kraut schiessen:
Am Niedergang meines 1.FC Kaiserslautern tragen die Bayern KEINE Schuld.
Ausnahmsweise. Tatsache ist aber, dass ich aufgrund der Entwicklung der letzten Jahre einem Drittliga-Traditionsduell MSV Duisburg gegen Preußen Münster mehr abgewinnen kann als so manchem CL-Spiel.
Die Bayern vertreten den Deutschen Fußball gut!
Ich bin Werder Fan, gleich danach kommen die Roten Teufel vom Betzenberg.Die Roten Teufel haben wohl die treuesten Fans in ganz Deutschland, alleine wegen des Fan Potentials müßen die Roten Teufel in der ersten Liga spielen.Vom Trainer der Lauterer halte ich viel.Das Stadion in Kaiserslautern kenne ich auch von einem Besuch her, Hexenkessel im positivem Sinne! Außerdem ist Ehrmann ein Statussymbol!
Ernst-Dieter
Orbiter1
22.12.2013, 12:19
Don`t feed the troll!
karwendelyeti
22.12.2013, 12:30
Don`t feed the troll!
Sonnenkind
22.12.2013, 12:31
@Ernst-Dieter
Jau, Werder und der FCK - bei mir halt umgekehrt...:D
Was mich an den Bayern stört, ist eben diese Scheinheiligkeit, mit dem der eigene Vorteil als Segen für den Fussball oder noch schlimmer den Sport verkauft wird.
Es gibt wirklich nichts, was die Bayern erreicht hätten, dass zwar auch anderen Vereinen Vorteile verschafft hat,sie selbst nicht aber den größten Nutzen daraus gehabt hätten.
Beispiel Champions League:
Selbstverständlich gibt der zweite, dritte und vierte Startplatz auch anderen Vereinen die Möglichkeit, "mal" richtig Geld zu verdienen.
Die Betonung liegt auf "mal" !!! Alemannia Aachen hatte (wenn auch EuropaLeague) auch "mal" Geld verdient, das Ende ist bekannt. Fakt ist, das die Bayern (ausgestattet mit den aktuellen finanziellen Möglichkeiten) als mindestens Vierter nicht "mal" Geld verdienen, sondern immer. Die CL-Teilnahme ist längst zementiert. Und diese Konstanz im Geldverdienen ist ein viel,viel, viel größerer Vorteil (wegen der Planungssicherheit) als alles andere. Werder ist ein gutes Beispiel: sollten die mal wieder die CL erreichen, werden sie sehr viel vorsichtiger planen müssen, als dies die Bayern können, denn Vierter werden die ein Jahr später allemal wieder. Entlarvt haben sich die Bayern übrigens wiederholt selbst, denn werden sie mal nicht Meister (wie in jüngster Vergangenheit zweimal) ist deren Statements klar anzumerken, dass allein die CL-Teilnahme (wegen der Einnahmen, dann halt als Zweiter) interessiert.
Klar - wird man Meister ist die Freude groß, aber wichtig ist das nicht.
Was bleibt, ist eine Abwertung des Meistertitels...
Ein Plus für den deutschen Fussball?????
Zwei oder drei Jahre vor der Pleite von Premiere haben dieBayern übrigens mal laut darüber nachgedacht (Saison weiß ich leider nicht mehr), das DFB-Pokalfinale mit der B-Elf zu bestreiten (in Spanien gab es das im Halbfinale tatsächlich mal). Dies war eine Drohung für den DFB gedacht, weil den Bayern die Terminierung nicht in den Kram passte. Es gab wichtigere Termine.
Kaum war Premiere Pleite und die TV-Einnahmen sackten durch, war der DFB-Pokal plötzlich wieder wichtig, da war man auf das "Kleingeld" halt plötzlich wieder angewiesen...
Eine weitere Frechheit ist die Entlohnung der Nationalspieler:
Gerne verkaufen die Bayern es als ihr Verdienst, dass der DFB während Länderspielen Gehalt übernimmt !!!
Jeder andere Verein würde sich freuen, mal einen Spieler auf der Bank des Nationalteams sitzen zu haben, verspricht dies doch spätestens beim Transfer (zu den Bayern) eine kleine Mehreinnahme. Aber die Gier der Bayern ist grenzenlos und unerträglich. Wie wäre es denn, wenn der DFB beim nächsten Transfer an der Marktwertsteigerung, dadurch das der Betreffende Nationalspieler ist, beteiligt würde? Oje, das Geschrei aus München wäre bis Bremen zu hören.
Die Bayern haben also selbstlos für andere Vereine, zum Wohle des deutschen Fussballs durchgedrückt, dass der DFB für Abstellungen der Nationalspieler zahlt?
Von wegen! Durch die Anzahl der Nationalspieler und die Höhe der Gehälter sind die Bayern mit Abstand der größte Profiteur dieser Geschichte. Der DFB wurde durch die Drohung mit Nichtabstellung mehr oder weniger erpresst.
Ähnlich die Geschichte mit Robben, der sich bei der holländischen Nationalmannschaft verletzt hat, weil der Teamarzt den Einsatz gebilligt hatte (sagen die Bayern...). Nachdem es lange so ausgesehen hatte, als würden sich die Holländer nicht nötigen lassen, haben die sich ebenfalls am Ende zu einer Entschädigung breitschlagen lassen...
Stellt Euch doch mal folgendes vor:
Ihr verletzt Euch am Wochenende beim Kreisklassenspiel auf dem Fussballplatz und liegt ´ne Woche auf der Nase. Weil Euer Hausarzt zunächst falsch diagnostiziert, dauert es noch eine Woche länger.
Die Vorstellung, dass Euer Arbeitgeber auf die Idee kommt, gegen Eueren Verein oder Euren Arzt vorzugehen, ist doch völlig absurd.
Sorry, aber wer diese Vorwürfe nicht nachvollziehen kann, der will wohl einfach nicht. Und so zieht es sich wie ein roter Faden durch die letzten 30 Jahre Bayerngeschichte.
Frohe Weihnachten.
karwendelyeti
22.12.2013, 12:37
Es gibt wirklich nichts, was die Bayern erreicht hätten, dass zwar auch anderen Vereinen Vorteile verschafft hat,sie selbst nicht aber den größten Nutzen daraus gehabt hätten.
Was ist daran verwerflich? Gehst Du für Deinen Nachbarn in die Arbeit?
Sonnenkind
22.12.2013, 12:43
Was ist daran verwerflich? Gehst Du für Deinen Nachbarn in die Arbeit?
Na klar. Fast ausschliesslich für den!
Überleg doch mal. Ich verdiene kaum was, zahle aber eine Menge Steuern.
Neulich ist davon ein Loch in der Straße gestopft worden, an dem sich mein Nachbar seinen Golf hätte ruinieren können.
(Ich meinen fetten Rolls zwar auch, aber das will ja keiner wissen)
Folglich profitieren von meinen Steuerzahlungen nicht nur mein Heimatort und der deutsche Autofahrer, sondern wenn ich´s mir recht überlege, das ganze Land. Und ich selbst hab so wenig von den Kröten, die ich verdiene...
Ach bin ich herrlich selbstlos. Eigentlich gehört mir das Bundesverdienstkreuz mit Heiligenschein...
Merkst Du was? Das war jetzt Hoeneß-Argumentation.
Also "trollig" finde ich das jetzt nicht (und drollig ist es auch nicht gemeint), da Sonnenkind seine Sichtweise auch begründet.
Das kann man so sehen, muss aber nicht, meine ich, wobei an seinen Ausführungen auch etwas dran ist. ;)
Machen wir uns nichts vor, der Fußball ist ein knallhartes Geschäft, bei dem es um viel Geld geht - und um sich hier (auch außerhalb des Platzes) Vorteile zu verschaffen bzw. seine Macht auszuspielen sind manchen Leuten (fast) alle Mittel recht.
Viele von uns stecken noch in der Liga-Romantik der 70er oder 80er Jahre und denken dabei an echte Fan-Kultur und Fußballer, die die Ärmel hochgekrempelt und für ihren Verein alles gegeben haben.
Heute sind es längst Jungunternmehmer mit manchmal dubiosen Beratern, die möglichst viel Profit in möglichst kurzer Zeit abschöpfen wollen.
Freuen wir uns über die Leute ind em buisness, die nicht zu früh ihre Seele verkauft haben und ehrlich und integer rüberkommen. :top:
karwendelyeti
22.12.2013, 12:49
Überleg doch mal. Ich verdiene kaum was, zahle aber eine Menge Steuern.
.
Überlege doch mal wieviel Steuern das Unternehmen Bundesliga incl. FC Bayern in das Staatssäckel abführt.
Sonnenkind
22.12.2013, 12:53
Überlege doch mal wieviel Steuern das Unternehmen Bundesliga incl. FC Bayern in das Staatssäckel abführt.
Überlege doch mal, wieviel Steuern der Chef des Unternehmens an den eigenen Säckel abführt....
Viel schlimmer als Deine Argumentation finde ich, dass Du offenbar die Ironie meines Posts nicht verstanden hast....
karwendelyeti
22.12.2013, 12:56
Überlege doch mal, wieviel Steuern der Chef des Unternehmens an den eigenen Säckel abführt....
Der Satz musste kommen....
Sonnenkind
22.12.2013, 12:58
@Ernst-Dieter
Ich halte nach wie vor Willi Lemke für einen sehr integeren Menschen und noch dazu einen der fähigsten Manager, den die Bundesliga je gesehen hat.
Hat er doch aus den Möglichkeiten von Werder wirklich Großes geschaffen.
Schätze dessen Leistung 1000% mehr als die eines Uli Hoeneß (wie gesagt, immer im Verhältnis gesehen)
Dieser Willi Lemke hat schon vor 20(?) Jahren den FC Bayern als "Totengräber des deutschen Fussballs" bezeichnet. Wie Recht er hatte.
Aber wahrscheinlich auch nur ein Troll?
@wwjdo
Danke für etwas Objektivität und der Bereitschaft, Dich mit den Argumenten auseinanderzusetzen.
Ellersiek
22.12.2013, 13:01
...Ich verdiene kaum was, zahle aber eine Menge Steuern...
Dann bekommst Du deutlich mehr als Du verdienst.
Denn wenn Du kaum etwas verdienst und somit auch kaum etwas bekommen würdest, dann würdest Du keine Steuern zahlen.
Da Du aber, nach eigener Aussage, eine Menge Steuern zahlst aber wenig verdienst, bekommst Du somit mehr als Du verdienst.
Gruß
Ralf
Sonnenkind
22.12.2013, 13:04
Dann bekommst Du deutlich mehr als Du verdienst.
Denn wenn Du kaum etwas verdienst und somit auch kaum etwas bekommen würdest, dann würdest Du keine Steuern zahlen.
Da Du aber, nach eigener Aussage, eine Menge Steuern zahlst aber wenig verdienst, bekommst Du somit mehr als Du verdienst.
Gruß
Ralf
Ertappt! Ich bin Fussballprofi! :mrgreen:
Ernst-Dieter aus Apelern
22.12.2013, 13:07
Der Satz musste kommen....
Streitet Euch nicht!
Der FC Bayern ist seit Jahrzehnten der erfolgreichste deutsche Fußballverein, ob es uns nun passt oder nicht! Von ungefähr sind sie da nicht hingekommen.Ich mag die Bayern auch nicht, erkenne aber die Leistung an! Wenn es darum geht scheinheilig zu sein, dann sind 70 % der Bundesligavereine betroffen.
Manche Vereine stellen sich demonstrativ und medienwirksam hinter den Trainer, um ihn dann 3 Tage später zu entlassen! Was passiert den momentan auf Schalke und in Hannover? Schalke findet keinen Besseren als Keller, Schaaf hat sich clever zurückgezogen und in Hannover geht es drunter und drüber!
Ernst-Dieter aus Apelern
22.12.2013, 13:08
Ertappt! Ich bin Fussballprofi! :mrgreen:
Dann bist Du Stefan Effenberg!:shock:
Sonnenkind
22.12.2013, 13:15
Dann bist Du Stefan Effenberg!:shock:
Nö, habe alle Angebote vom FCB abgelehnt. Trotz lebenslanger Frei-Bratwürste, die der Ulli drauflegen wollte...
Zitat von Norbert Nachtweih, seinerzeit von Eintracht Frankfurt zu den Bayern gewechselt: "In München schmecken sogar meinem Hund die Weißwürste nicht...!"
:mrgreen:
Der Hund scheint mir in etwa so exotisch zu sein, wie Deine Argumentation hier...
Geschätzt bestenfalls 1 von 1000000 Hunden würde diese Weißwürste ablehnen.
Lassen wir auch diesen Exoten Ihre Meinung, wie sagt man doch in Bayern:
Der Herrgott hat einen großen Tiergarten.
Frohe Weihnachten
Hans
Sonnenkind kämpft mit offenen visier. Also legt los.
Mit welcher erpressten , äh durchgesetzten Massnahme der Bayern hat die Liga mehr profitiert, als die Bayern selbst?
@sonnenkind.
Was sagst du zu dem Umstand, dass der FCB regelmässig nach WM/EM- Sommern schlecht in die Saison kommt?
bydey
Sonnenkind
22.12.2013, 15:31
Sonnenkind kämpft mit offenen visier. Also legt los.
Mit welcher erpressten , äh durchgesetzten Massnahme der Bayern hat die Liga mehr profitiert, als die Bayern selbst?
@sonnenkind.
Was sagst du zu dem Umstand, dass der FCB regelmässig nach WM/EM- Sommern schlecht in die Saison kommt?
bydey
Ist das so? Lässt ja hoffen für nächstes Jahr...
Mangelnde Erholung dürfte es nicht sein, es ist ja nicht so, dass die BuLi immer sofort darauf beginnt.
Für wahrscheinlich halte ich eher, dass in Vereinen mit vielen Nationalspielern eine gewisse Unruhe herrscht, da nach solchen Turnieren der Transfermarkt für Topstars immer recht belebt ist.
Ernst-Dieter aus Apelern
22.12.2013, 15:32
Kurios, die Bayern haben nicht gespielt und trotzdem gewonnen in der Bundesliga!
Da können sie aber Nichts dafür!
Ernst-Dieter
Orbiter1
22.12.2013, 17:55
Sonnenkind kämpft mit offenen visier.
Nein, er ist offenbar nicht mehr in der Lage seinen Hass auf den FC Bayern zu kontrollieren. Diese permanenten Beleidigungen auf die Verantwortlichen und Fans des FC Bayern haben hier nichts verloren. Hier mal ein paar Zitate der letzten Tage
"Im Übrigen spreche ich allen Bayernfans ein ehrliches Interesse am Sport ab.
...
Locker durchpissen kann sich normalerweise nur der Kasperverein aus München, du weißt schon, der mit dem "Abschaum" als Fans
...
Der Hauptgrund der meisten Bayernfans, Bayernfans zu sein. Das eigene Ego bissel pushen, weil man ja auf der Gewinnerseite steht, gell?
...
die Gier der Bayern ist grenzenlos und unerträglich"
Hoffentlich greift hier bald einer der Moderatoren ein.
Sonnenkind
23.12.2013, 07:03
du weißt schon, der mit dem "Abschaum" als Fans
...
Stammt nicht von mir, war der Metzger selbst auf einer Pressekonferenz.
Alle anderen Zitate sind keine Beleidigungen.
Nein, er ist offenbar nicht mehr in der Lage seinen Hass auf den FC Bayern zu kontrollieren. Diese permanenten Beleidigungen auf die Verantwortlichen und Fans des FC Bayern haben hier nichts verloren.
Hoffentlich greift hier bald einer der Moderatoren ein.
Unglaublich. Da erlaubt es sich jemand, einmal gegen die hier sonst üblichen Huldigungen auf den FC Bayern zu argumentieren, schon wird nach einem Moderator geschrien, der das beenden soll. Der Ausdruck Hass ist hier völlig fehl am Platz.
Ich gehe nicht mit allen Aussagen von Sonnenkind konform, aber im Grunde kann ich seine Argumente durchaus nachvollziehen. Kein Mensch bestreitet die sportlichen Erfolge des FC (wie sollte man auch....). Es geht hier hauptsächlich um die Außendarstellung. Für mich ist es nach wie vor unvorstellbar, wie man es sich erlauben kann, an der Spitze des erfolgreichsten deutschen Fußballvereins einen Millionenbetrüger stehen zu lassen. Hinzu kommt noch, dass mit Rummenigge auch der zweite Mann mittlerweile vorbestraft ist. Aber all das scheint ja dort niemanden zu interessieren.
Wenn ich nur an das zurückliegende Schmierentheater (ich glaube, offiziell hieß das Mitgliederversammlung) denke, wird mir ganz übel. Die Masse feiert einen Kriminellen als ihren Messias. Aber er hat ja so viel für den deutschen Fußball getan....
An der Art und Weise, wie er seine Kritik und Argumente zum Besten gibt darf sonnenkind noch einmal arbeiten.
Ich persönlich neige dazu die besten Argumente zu verweigern, wenn sie mir in diesem Ton präsentiert werden.
bydey
Ernst-Dieter aus Apelern
23.12.2013, 10:21
Die letzen 3 Tage werden dem Titel des Threads nicht mehr gerecht.Das läßt für die WM Schlimmes erahnen.Ein wenig Fußball nun aber im positiven Sinn
Wolfsburg, M´Gladbach und Augsburg.
Weiterhin die jungen Spieler
Maximilian Arnold, Nicolai Müller , Robin Knoche und einen tollen Shinji Okazaki.
Weiterhin Kevin Volland.
Hier kann man lesen was die Vereine an Spielermarktwert haben und diesen umgesetzt haben.
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb_L1.html
Sonnenkind
23.12.2013, 10:55
Unglaublich. Da erlaubt es sich jemand, einmal gegen die hier sonst üblichen Huldigungen auf den FC Bayern zu argumentieren, schon wird nach einem Moderator geschrien, der das beenden soll. Der Ausdruck Hass ist hier völlig fehl am Platz.
Passt schon, wer nach Hoeneß Anti-Fan-rede diesem Klub von Kriminellen nicht den Rücken gekehrt hat, wird es auch jetzt nicht tun. Kein Stolz. Bayernfans halt.
@Orbiter
Mir ist klar, daß es dir weh tut, mit der Wahrheit konfrontiert zu werden. Von wegen Ego und so. Hatten wir ja oben schon mal!
@dey
Werde mich bemühen. Ehrlich. Wenn das jemand so sachlich sagt wie du, nehme ich das auch an. Ich gebe zu, wenn es um die Bayern geht, fällt es mir schwer, nicht polemisch zu werden.
@Ernst-Dieter
Ich möchte deinen Thread nicht kaputtmachen.
Gerhard61
23.12.2013, 11:17
Ich bin kein Bayernfan aber was hier über Hoeness gesagt wird ist doch reichlich überzogen.
So lange er nicht verurteilt ist, gilt er als Unschuldig. Heißt natürlich nicht, dass er vorverurteilt wird von anderen Menschen.
Schauen wir in die Politik und was sehen wir? Wir werden regiert von Menschen, die unsere Steuergelder sinnlos verprassen und in den Sand setzen oder Drohnen kaufen usw. usw.
Wohlgemerkt, unsere führenden Staatsdiener tun das.
Was hat denn jetzt der Uli Hoeness schlimmeres getan als diese korrupten Politiker?
Und nun zum Sport: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln 2:3 wie geil ist das denn? :D:D
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch....und Ball flachhalten :top:
kadettilac2008
23.12.2013, 11:39
Hallo,
@Gerhard61:top::top::top::top:
@Sonnenkind: Was würde Fußballdeutschland ohne den FC Bayern tun?
Da gäbs ja niemand, über den man lästern könnte, wenn mal wieder der Bayerndusel nicht greift, da ja die Bayern die Einzigen sind, die in den letzten 5 Min. Tor erzielen, oder?
Einfach mal locker bleiben, Uli hat sicherlich was falsch gemacht, aber was unsere Politik so treibt, das ist m.M. wesentilch schlimmer, denn schlimmer geht immer:crazy:
Schöne, leider grüne, Weihnachten :shock:
Passt schon, wer nach Hoeneß Anti-Fan-rede diesem Klub von Kriminellen nicht den Rücken gekehrt hat, wird es auch jetzt nicht tun. Kein Stolz. Bayernfans halt.
.
In Deinem Umfeld mag das nicht als Beleidigung gelten, bei mir tut es das schon.
Aber egal, nach solchen unqualifizierten Hasstiraden freue ich mich noch mehr über die Erfolge des FCB. :D
Frohe (entspannte) Weihnachten.
Sonnenkind
23.12.2013, 13:05
Ich bin kein Bayernfan aber was hier über Hoeness gesagt wird ist doch reichlich überzogen.
So lange er nicht verurteilt ist, gilt er als Unschuldig. Heißt natürlich nicht, dass er vorverurteilt wird von anderen Menschen.
Hallo Gerhard, du hast Recht, aber um die Steuergeschichte geht es doch gar nicht?!?
Hallo Gerhard, du hast Recht
Nein, hat er nicht. Durch die Selbstanzeige steht fest, dass er Millionen hinterzogen hat. Jetzt geht es nur noch um die Frage, ob er durch diese straffrei ausgehen wird.
Nein, hat er nicht. Durch die Selbstanzeige steht fest, dass er Millionen hinterzogen hat. Jetzt geht es nur noch um die Frage, ob er durch diese straffrei ausgehen wird.
Uli Hoeneß hat Steuern hinterzogen.
Uli Hoeneß hat sich selbst angezeigt.
Wie viele haben Steuern hinterzogen und sich nicht selbst angezeigt?
Und wenn es "nur" eine schwarz bezahlte Handwerkerechnung oder Putzfrau ist?
Ich will die Tat von Herrn Hoeneß nicht kleinschrieben und schon gar nicht gutheißen. aber ich will ihm auch nicht absprechen, dass er sie wirklich bereut. Wie viele andere auch, die Schwarzgeld in der Schweiz oder Luxemburg haben oder hatten.
Es gibt auch keine "Aufrechnung" mit seinen guten Taten, die es wohl zahlreich gibt, aber wenn der Mensch Hoeneß beurteilt werden soll, sollte man alles einbeziehen.
Und dass unsere Gesetze in bestimmten Fällen Straffreiheit gewähren ist ihm auch nicht anzulasten.
Einfach abwarten und die Justiz ihre Arbeit machen lassen.
Und wenn man erwähnte dass Rummenigge vorbestraft ist sollte man auch dazuschreiben warum. Weil er geschenkte Uhren bei der Einreise nicht beim Zoll angegeben hat, weil er es laut eigener Aussage nicht wusste, dass er die Geschenke verzollen muss. Da Unwissenheit nicht vor Strafe schützt hat er sie erhalten.
Ich denke da daran wie viele Millionen schon ihren Urlaubseinkauf aus der Türkei etc. nicht verzollte haben oder nachgemachte Markenklamotten geschmuggelt haben. Alles nicht in Ordnung, aber all diejenigen müssen dann bei den Promis auch die Klappe halten. Und das sind meiner Einschätzung nach ganz schön viele.
Hans
Sonnenkind
23.12.2013, 16:02
Ich meinte nicht, daß er in der Steuersache unschuldig ist, sondern daß das eigentlich nichts mit seinen Fussball sauereien zu tun hat. Wegen der Steuerhinterziehung gehört er in den Knast, keine Frage.
Apropos Hoeneß und Kuraufenthalt in St. Adelheim: clickclack! (http://www.spiegel.de/fotostrecke/humor-fuer-leute-mit-humor-spam-cartoons-2013-fotostrecke-105181.html) :cool:
Dat Ei
Apropos Hoeneß und Kuraufenthalt in St. Adelheim: clickclack! (http://www.spiegel.de/fotostrecke/humor-fuer-leute-mit-humor-spam-cartoons-2013-fotostrecke-105181.html) :cool:
Dat Ei
Oh je, ich fürchte, da wird die Bayernfraktion überhaupt nicht drüber lachen können. Wenn ihr Heiland angegriffen wird, verstehen die gar keinen Spaß....
karwendelyeti
26.12.2013, 18:56
Glaubt ihr wir regen uns über jeden Müll auf ? :P
Oh je, ich fürchte, da wird die Bayernfraktion überhaupt nicht drüber lachen können. Wenn ihr Heiland angegriffen wird, verstehen die gar keinen Spaß....
Ich wohne unweit des Kursanatoriums und könnte ihn täglich besuchen...
Glaubt ihr wir regen uns über jeden Müll auf ? :P
Die Münchner gehen ja auch zum Lachen in den Keller.
Dat Ei
karwendelyeti
26.12.2013, 19:16
Die Münchner gehen ja auch zum Lachen in den Keller.
Dat Ei
Dann kennst Du halt die falschen...:D
Dann kennst Du halt die falschen...:D
Ja, seit 18 Jahren... ;)
Die Erfahrung lehrt: Kalauer findet man nicht lustig oder versteht sie schlicht nicht.
Aber zurück zum Fußball...
Dat Ei
Ja, seit 18 Jahren... ;)
Die Erfahrung lehrt: Kalauer findet man nicht lustig oder versteht sie schlicht nicht.
Dat Ei
Liegt am sprachlichen Verständnis ? :)
Ja, seit 18 Jahren... ;)
Dat Ei
Entschuldige bitte, wir haben Karl Auer erfunden!
KLICK (http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern3/mp3-download-podcast-karl-auers-telefonstreiche.shtml)
Nach nur 18 Jahren giltst Du noch als "Zuagroasda".
Somit wird sich Dir kein Bayer soweit öffnen, daß Du das volle Potential des fein- und hintersinnigen bayrischen Humors erahnen kannst. ;)
VG,
Peter
Ein Bayern-Fan erwähnt - unfreiwillig - den 1860er-Ex-Präsidenten - und Wurst-Händler? ;)
Und Telefonstreiche gab's schon in den Sechzigern (:lol:) vom Berliner Peter Frankenfeld. :)
Ernst-Dieter aus Apelern
27.12.2013, 18:14
http://www.spiegel.de/sport/fussball/hannover-96-beurlaubt-trainer-mirko-slomka-a-941032.html
Aber wer traut sich nun bei den Roten anzufangen?
Mein Tipp Andre Breitenreiter!
Ernst-Dieter
...
Aber wer traut sich nun bei den Roten anzufangen?
Mein Tipp Andre Breitenreiter!
Ernst-Dieter
Die beiden Fußballexperten Kind und Dufner befragen bei FB erst einmal die Fans, wer es denn werden sollte. Echt 96 - eine kindsche Premiummarke, demnächt dann in Liga Zwo?
Kind ist der absolute Knaller, am 19.12.13 grinste er noch, als er mal wieder ein Mikrofon sah: Jobgarantie für Slomka bis Saisonende (http://www.spiegel.de/video/kind-erteilt-slomka-eine-jobgarantie-bis-saisonende-video-1316408.html#ref=vee). Aber dann kam der Druck der "Experten" aus der Lokalpresse. Geniale und typische Lösung für seinen Chaosclub. :roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
27.12.2013, 18:57
Dies Stadion soll die steilsten Ränge in Bundesliga haben , die Ränge sind außerdem nur 4 m vom Spielfeldrand entfernt teilweise!(Quelle Transfermarkt .de incl Forum)
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?stadion=sgl-arena&folder=sites&site=fotos&id=5298&page=1
Vielleicht kann mir ja jemand es bestätigen, oder einen anderen Vorschlag machen?
Ich war mal im Frankfurter Stadion, da war es ziemlich steil und eng.
Ernst-Dieter aus Apelern
27.12.2013, 19:06
Die beiden Fußballexperten Kind und Dufner befragen bei FB erst einmal die Fans, wer es denn werden sollte. Echt 96 - eine kindsche Premiummarke, demnächt dann in Liga Zwo?
Kind ist der absolute Knaller, am 19.12.13 grinste er noch, als er mal wieder ein Mikrofon sah: Jobgarantie für Slomka bis Saisonende (http://www.spiegel.de/video/kind-erteilt-slomka-eine-jobgarantie-bis-saisonende-video-1316408.html#ref=vee). Aber dann kam der Druck der "Experten" aus der Lokalpresse. Geniale und typische Lösung für seinen Chaosclub. :roll:
Hmmh, Du kommst ja aus Hannover, bist also Insider? Ich sage mal ganz keck, der Erfolgsgarant für 96 war Schmadke.Nun verhilft er Köln zum Aufstieg. Kind hätte Ihn unbedingt halten müßen und Slomka opfern müssen! Nächste Frage , was wäre 96 ohne Kind? Leider ist 96 kein gewachsenes Team, auch im Vorstand(fast so schlimm wie beim anderen HSV).Breitenreiter hat 96 Stallgeruch, das wird die Presse bestimmt positiv werten.Man könnte ja auch Huub Stevens loseisen als eisernen Besen.Wie schätzt Du den "Langen" als Berater und Experten ein?Du weißt wer der "Lange" ist?
Ernst-Dieter
cookie98
27.12.2013, 19:22
Slomka ist der 2t erfolgreichest Trainer der je in H96 war.Nun wird er so auf die Strasse gesetzt...geht garnicht...Ohne Slomka wäre 96 schon lange in der 2ten Liga aber das hat ja nun der Dufner erledigt...Erst richtet er Freiburg hin und nun 96...
Da bekomme ich echt Mega Hals....
Das beste ist sie haben kein Nachfolger der Führter hat noch bis 2015 Vertrag und Ablösesumme Will,der Kind nicht zahlen...Also wird irgendeine Niete kommen und 96 Absteigen:flop:
In meinen Augen gibt es höchstens den Schaaf aber ich glaube nicht das der kommt...
Der Slomkas war und ist der beste zuhabende Trainer zur Zeit...
Fazit : Kind und Dufner entschuldigen sich und treten zurück und Slomka kommt wieder... Das wäre mein Traum...
Ernst-Dieter aus Apelern
27.12.2013, 19:46
Slomka ist der 2t erfolgreichest Trainer der je in H96 war.Nun wird er so auf die Strasse gesetzt
Das ist zwar nicht schön, aber von der Vergangenheit kann man nur eine Weile zehren.
Finke und Schaaf sind die Ausnahme wegen ihrer langen Tätigkeit bei einem Verein.
Alle Verantwortlichen haben Hannover zu Saisonbeginn wieder den Uefa Pokal gesehen, aber nicht die Verfassung der Mannschaft.Breitenreiter wäre mein erster Kandidat. Babbel und Bruno L. sind auch Möglichkeiten:crazy:
Die sollen doch mal Loddar eine Chance geben:mrgreen::crazy:
Die sollen doch mal Loddar eine Chance geben:mrgreen::crazy:
http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-Matthaeus-haette-nur-ja-sagen-muessen
Rainer
...Wie schätzt Du den "Langen" als Berater und Experten ein?Du weißt wer der "Lange" ist?
Ernst-Dieter
Falls Du mit dem "Langen" den inzwischen ebenso "Dicken" meinst: Der Schatz soll dem GröPaZ mal weiter ins Ohr flüstern, wie Fußball geht. Dann wird's schon irgendwie klappen und MK wird doch noch echter Fußball-Experte. :crazy:
Ansonsten: Matthäus? - Nein Danke ! :mrgreen:
Ernst-Dieter aus Apelern
29.12.2013, 19:56
http://www.kicker.de/
Er wird machen was Kind will!
turboengine
29.12.2013, 20:22
Den Murat rücken wir nicht freiwillig raus. Das kostet...
Ernst-Dieter aus Apelern
30.12.2013, 11:19
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/596767/2/slideshow_fan-tastisch-kreative-choreographien-2013.html
Wunderbare Sachen dabei , Eintracht Frankfurt gefällt mir am besten!
Ernst-Dieter
Gerhard61
31.12.2013, 11:44
Hmmh, Du kommst ja aus Hannover, bist also Insider? Ich sage mal ganz keck, der Erfolgsgarant für 96 war Schmadke.
Ist es zwingend erforderlich aus Hannover oder Umgebeung zu kommen um sich zu äußern?
Schmadke der Erfolgsgarant? Wäre ja traurig wenn der Verein steht und fällt mit einem Topmanager. Dass er in Köln gut arbeitet steht außer Frage und ich bin froh dass wir ihn dort haben. Allerdings stehen da immer noch 11 Spieler auf dem Feld die Leistung zeigen sollten für ihr Geld.
Schmadtke hat in Hannaover hervorragend gearbeitet und eine intakte Mannschaft hinterlassen. Natürlich hat der ein oder andere Spieler den Verein verlassen und neue sind hinzugekomen.
Und da beginnt nunmal die Verantwortung des Trainers die Mannschaft so einzustellen und zu motivieren, dass sich Erfolg einstellt. Ist das nicht der Fall, steht er zur Diskussion, ganz normaler Vorgang in jedem Verein. Worauf sollen die Verantwortlichen warten?
Das Gegurke der Hannoveraner war doch nicht mehr zum anschauen. Da wird am Ende gegen Nürnberg noch ein Abseitstor gefeiert...3 m Abseits und das Stadion tobt. Peinlich. Und dann regt man sich eine Woche später in Freiburg über ein Tor auf wo der Spieler evtl. 2 cm im Abseits stand. Verkehrte Welt wie ich finde.
Hannover ist auf dem besten Weg vom internationalen Fußball in Liga 2...der Trainerwechsel die logische Konsequenz.
Das ist meine Meinung als Rheinländer...hoffe das war jetzt nicht zuviel des Guten :D
Ernst-Dieter aus Apelern
31.12.2013, 12:05
Ist es zwingend erforderlich aus Hannover oder Umgebeung zu kommen um sich zu äußern?
Schmadke der Erfolgsgarant? Wäre ja traurig wenn der Verein steht und fällt mit einem Topmanager.
Hannover ist auf dem besten Weg vom internationalen Fußball in Liga 2...der Trainerwechsel die logische Konsequenz.
Das ist meine Meinung als Rheinländer...hoffe das war jetzt nicht zuviel des Guten :D
Seitdem Schmadke weg ist, ist die Kompetenz in Sachen Management weg.Dufner kann Ihn nicht annähernd ersetzen.Man sieht es nun bei der Trainersuche, 96 hat Alles falsch gemacht! Schaaf ist der Wunschtrainer von Kind, das wurde öffentlich gemacht.Die übriggebliebenen Kandidaten kommen sich wie zweite Wahl vor. Breitenreiter als 96 Intimkenner hat abgesagt, das sagt Vieles aus.Murat Yakin wird viel Ablöse kosten,Ricardo Moniz ist auf dem absteigendem Ast.Sogar Lienen wird wieder ein Thema.Norbert Meyer ist auch noch zu haben.
Er wäre noch die beste Lösung.
Ernst-Dieter
robert0176
31.12.2013, 12:49
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/596767/2/slideshow_fan-tastisch-kreative-choreographien-2013.html
Wunderbare Sachen dabei , Eintracht Frankfurt gefällt mir am besten!
Ernst-Dieter
:top: Mir auch
Erstaunlicherweise ist es der Fachmann Ernst-Dieter, der informationstechnisch momentan wohl etwas jahresendschwächelt, doch nicht geworden: KLICK (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/ueberraschungscoup-der-niedersachsen-hannover-96-verpflichtet-tuerken-tayfun-korkut-als-neuen-trainer_id_3511877.html) ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
31.12.2013, 13:31
Erstaunlicherweise ist es der Fachmann Ernst-Dieter, der informationstechnisch momentan wohl etwas jahresendschwächelt, doch nicht geworden: KLICK (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/ueberraschungscoup-der-niedersachsen-hannover-96-verpflichtet-tuerken-tayfun-korkut-als-neuen-trainer_id_3511877.html) ;)
Oha, schluck! Das weisse Kaninchen aus dem Zylinder gezaubert. :?
Orbiter1
31.12.2013, 13:40
Oha, schluck! Das weisse Kaninchen aus dem Zylinder gezaubert. :?
Das ist ja eine mutige Entscheidung. Cheftrainer war der bisher nur bei U17- und U19-Mannschaften.
Noch ein Trainer aus dem "Ländle"!? :D
Jetzt haben wir in der Liga den Kloppo, Gisdol, Keller, Dutt, Korkut, Streich und Tuchel als Günzburger sowie Veh als bayerischen Schwaben und den Schneider würden wir auch noch "adoptieren"...:top: :lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
31.12.2013, 14:15
Jetzt haben wir in der Liga den Kloppo, Gisdol, Keller, Dutt, Korkut, Streich und Tuchel als Günzburger sowie Veh als bayerischen Schwaben und den Schneider würden wir auch noch "adoptieren"...:top: :lol:
Einen Trainer hast Du vergessen!
Ralf Rangnick! Dem traue ich ein Comeback zu.
Ernst-Dieter
Der ist doch erstmal Sportdirektor für die RB-Vereine aus Leipzig und Salzburg.
Das wird schon so lukrativ und erfolgreich verlaufen, dass er da in absehbarer Zeit nicht weg muss oder will.
War aber sicherlich ein ganz großer Klops damals in Hoffenheim, dass es zur Trennung kam...
Schaffe, schaffe, Häusle baue, und dann no de Gegner weghaue.
Schon fast erschreckend, dass so viele BuLi-Trainer aus der Stuttgarter Ecke kommen. :crazy:
Schon fast erschreckend, dass so viele BuLi-Trainer aus der Stuttgarter Ecke kommen. :crazy:
Und das wo der VFB sich gerade zum Vorreiter des modernen Fussball aufschwingt!?
Bydey
Mi wundert des ned, gell! ;):Di
Ernst-Dieter aus Apelern
04.01.2014, 18:09
http://www.spiegel.de/sport/fussball/robert-lewandowski-zum-medizincheck-in-muenchen-a-941807.html
Wer muß weichen?
Zwergfrucht
05.01.2014, 00:03
Hallo zusammen,
was gibt es noch für Fanclubs außer z.B. "Support together"
in Dortmund, weiß da wer noch welche Fanclubs von Borussia Dortmund. :)
Danke
Wolfram
Was suchst du denn ?
Einfach Fanclubs?
Oder suchst du Ultra Gruppierungen die bspw. die Choreographie organisieren und durchführen? Wenn du die suchst, dann bist du mit The Unity am besten bedient. Ansonsten gibt es noch die Jung Borussen (JuBos) und die Desperados (bei denen weiß ich nicht woran man da ist, die stehen im Verdacht "offen nach rechts" zu sein)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/robert-lewandowski-zum-medizincheck-in-muenchen-a-941807.html
Wer muß weichen?
Wenn ich Mandzukic wäre, würde ich mich nicht auf die Bank setzen. ;)
Ergo wird er bereits mit Juve und Arsenal in Verbindung gebracht - wenn
die Bayern ihn gehen lassen...:roll:
Zwergfrucht
05.01.2014, 00:59
Servus Jo,
Danke, hat mir schon geholfen. :)
Gruß
Wolfram
Zwergfrucht
05.01.2014, 01:00
Wenn ich Mandzukic wäre, würde ich mich nicht auf die Bank setzen. ;)
Ergo wird er bereits mit Juve und Arsenal in Verbindung gebracht - wenn
die Bayern ihn gehen lassen...:roll:
So, weiter gehts mit Mandzukic. :top:
Gruß
Wolfram
Der Stürmerposten scheint beim FCB heißer als der Trainerstuhl bei Schalke, HSV und co.!?
Während Ribrob Schweinelahm seit Jahren das Mittelfeld rocken ist der Sturm nur Durchgangsstation (für höhere Aufgaben :lol: sieht sich der FCB seit neuestem als Ausbildungsverein?).
Toni Klose Gomez und nun Mandzukic. Alle in 2 Jahren durchgebracht.
bydey
Mich würde ja auch mal interessieren, wen der BVB nun als Nachfolger in der Hinterhand hat. Die werden dieses Szenario ja nicht erst seit gestern in Betracht ziehen.
Ich könnte mir da zwei Varianten vorstellen: Ein junges sehr vielversprechendes Talent wie Volland oder einen Topstürmer wie Diego Costa von Atletico. Eigentlich müsste Dortmund ja sogar zwei Stürmer verpflichten, wenn man bedenkt, dass Schieber auch jetzt schon kaum als Lewandowski-Ersatz taugt. (Gerade wenn man bedenkt, dass da bei Bayern noch ein Pizarro auf der Bank sitzt)
Ein "Talent" auf der Mittelstümerposition ist m.E. für den BVB und seine gewachsenen Ansprüche zu wenig.
Lewa zu ersetzen ist natürlich kaum möglich aber das System wird man kaum ändern wollen.
Den Aubameyang haben sie natürlich auch noch in der Hinterhand.
Letztlich wird es ein Kompromiss aus Anforderungsprofil und Geld werden - aber der Neue muss eben sofort einschlagen, sonst geht die nächste Saison in der Liga auch wieder flöten...
Bei Bayern ist die Lage anders, die haben genug Qualität im Mittelfeld und zur Not können Götze oder Müller als hängende Spitze gebracht werden.
Trotzdem ist es gefährlich mit nur einem Top-Stürmer in die Sasion zu gehen - aber ob die den Mandzukic bei Laune halten können? :lol:
Ich denke der BVB wird einen Nachwuchsstürmer kaufen und ansonsten eher Spieler der Marke Reus/Aubameyang, die alle offensiv polyvalent sind. Das passt zu den Transfers in diesem Sommer. Ich denke und hoffe ein heißgehandelter Name ist Kagawa, kann mir vom Prinzip aber auch einen Podolski vorstellen, der ist ja auch kein klassischer Stürmer sondern kommt auch über außen etc.
Wenn man sich diese Saison auch mal Lewandowski anschaut, merkt man schon,dass der häufiger offensiv rochiert als letzte Saison.
Sonnenkind
13.01.2014, 22:15
OOOoooooooch....!!!
Jetzt haben die Superduper-Bayern doch tatsächlich mal was nicht gewonnen...
War es doch tatsächlich nix mit dem Weltfussballer für Girlie-Francky.
Aber eigentlich ja doch, weil der Steuermann, der Ulli, der ist ja clever und hat heute mittag gleich mal via BILDzeitung vorgebaut.
Denn der Ulli hat gesagt, dass es Leute gibt, die die Bayern nicht mögen und die verhindern nämlich, dass der andere Kriminelle Weltfussballer wird - sagt der Ulli.
So ist das nämlich.
Hier:
"Hoeneß bei „Sport1“: „Ich fürchte, dass ein Paar Leute eben was gemacht haben. Ich denke, dass er nicht gewinnt, weil es dem ein oder anderen nicht in die Politik passt, dass der FC Bayern alles gewinnt."
Hintergrund: Ribéry und Ronaldo galten lange als Favoriten auf den Titel „Weltfußballer des Jahres". Dann verschob die Fifa den Abstimmungszeitraum nach hinten, ließ Ronaldos starke WM-Play-offs gegen Schweden in die Wertung einfließen."
Der Einzige, der hier "was gemacht" hat, ist der Wurst-Ulli. Deshalb steht er demnächst vor Gericht, darf aber danach hoffentlich sitzen.
Und die blutleeren, pomadigen Gurkenauftritte von Francky mit der Equipe Tricolore spielen natürlich keine Rolle.
Jetzt haben die gewartet, bis der Ronaldo mal EIN gutes Spiel macht...sowas aber auch!
Die Häme hat Franck Ribéry jetzt wirklich nicht verdient.
Und was Uli Hoeneß privat veranstaltet hat - ich heiße das natürlich nicht gut - sollte man nun wirklich nicht mit den sportlichen Leistungen einzelner Spieler vermischen.
Was mich etwas verwundert, ist die Platzierung von Messi vor Ribéry. :zuck:
karwendelyeti
13.01.2014, 22:29
@Sonnenkind
Von welchem Baum habens denn Dich geschüttelt? Dir fehlen schon einige Latten am Zaun.....
Mal sehen wann RONALDO wieder heulend auf dem Spielfeld steht ;-)
Kein Finale - Kein Titel aber Sepp hat ihm schön die Stange gehalten.
Fragt RONALDO was ihm lieber 5 erkämpfte Meister Titel oder diese Geschenkte.
Oh nein - dann heult er ja gleich wieder.
Mal sehen wann RONALDO wieder heulend auf dem Spielfeld steht ;-)
Kein Finale - Kein Titel aber Sepp hat ihm schön die Stange gehalten.
Fragt RONALDO was ihm lieber 5 erkämpfte Meister Titel oder diese Geschenkte.
Oh nein - dann heult er ja gleich wieder.
Im Copa-Finale war er aber schon...
CL Halbfinale, CL-Torschützenkönig, LaLiga Torschützenkönig.
Ein genialer Fußballer, Glückwunsch Christiano!
Klar wäre der CL-Sieg wichtiger gewesen. Aber der Fünfte der genannten "umkämpften" Bayern-Titel ganz sicher nicht
@mrrondi: Mannomann, Dein Kommentar ist auch nicht viel besser als der von Sonnenkind.
Geht ihr mit den Leuten in eurem direkten Umfeld auch so respektlos und unverschämt um?
Alle 11 in der Weltauswahl 2013 sind hervorragende Fußballer. Erstmals nicht mehr aber auf gar keinen Fall weniger.
Frag doch mal RONALD was ihm lieber wäre :
5 ehrlich gewonnen Titel oder der eine Geschenkte ;-)
Als Real- unf CR7-Fan darf ich mich aber heute über diesen Titel freuen, ok? :D:D:D:top::beer:
In einem Punkt muss man mal pro Messi und CR7 argumentieren. Sie spielen fast jede Saison auf diesem Niveau. Und das zählt eben auch; auch wenn eigentlich nur 1 Jahr gewertet wird.
Interessanterweise liegt/ lag die Menge an Top-Spielern, die die Nominierungen von Messi und CR7 überhaupt möglich machen bei Barca und Real höher als bei den Bayern. Ribery wird jedoch vorgehalten, er sei nur im Bayern-Kollektiv so gut.
Hat ein Messi die Strippenzieher Iniesta und Xavi je wirklich deutlich überragt oder war er nur der strahlendste Nutznießer dieses Kollektivs?
Da muss ein CR7 und Ribery mit deutlich schlechteren Lückenreißern auskommen.
bydey
Vielleicht haben die Stimmberechtigten aber auch das "Gesamtpaket" gesehen und wollten einfach keinen Spieler, der sich mit minderjährigen Prostituierten abgibt, seinen Mannschaftskollegen in der Halbzeitpause Fausthiebe verpasst und während einer Weltmeisterschaft gegen den Trainer intrigiert auf den Thron heben? Ich kann jedenfalls mit der Wahl Ronaldos sehr gut leben.
Vielleicht haben die Stimmberechtigten aber auch das "Gesamtpaket" gesehen und wollten einfach keinen Spieler, der sich mit minderjährigen Prostituierten abgibt, seinen Mannschaftskollegen in der Halbzeitpause Fausthiebe verpasst und während einer Weltmeisterschaft gegen den Trainer intrigiert auf den Thron heben? Ich kann jedenfalls mit der Wahl Ronaldos sehr gut leben.
Kann sein, dass das mit eine Rolle gespielt hat.
Aber CR7 konnte halt nur im letzten Jahr Messi toppen, die Jahre davor kam er nicht an ihm vorbei.
Von der Kontinuität und der individuellen Klasse hat er es verdient.
Charakterlich ist er sicher auch nicht das Paradebeispiel aber wenigstens frei von Skandalen...;)
Es ist halt eben auch ein Abwägen. CR7 und Messi haben sich jahrelang auf Augenhöhe beackert, meist mit de ball d'or für Messi.
Nun ist es eben CR7, weil er dieses mal Messi abgehängt hat und noch Punkte aus den Jahren zuvor mitgenommen hat.
Wenn Rib nächstes Jahr noch mit dabei ist, ist er vielleicht dran.
Vielleicht ist die Leistung eines Alex Meier bei Eintracht Frankfurt sogar höher zu bewerten?!
bydey
Vor allem muss er mehr Tore machen, das ist immer noch die Währung, die bei einer solchen Wahl zählt.
karwendelyeti
14.01.2014, 17:58
Vielleicht ist die Leistung eines Alex Meier bei Eintracht Frankfurt sogar höher zu bewerten?!
bydey
Den Vergleich versteh ich jetzt nicht auf Anhieb. Muß ich auch nicht, oder. :D
Den Vergleich versteh ich jetzt nicht auf Anhieb. Muß ich auch nicht, oder. :D
Der name ist egal. Es geht darum, dass CR und Messi und Rib ihre famose Leistung, die sie dazu berechtigt einen solchen Preis ausgehändigt zu bekommen ja nicht alleine schaffen.
Es steht ein riesen Starensemble hinten dran (s.o. Lückereißer). Aber wahrscheinlich ist der Preis für denjenigen, der aus dem schillernsten Starensemble noch herausragt.
Wenn jetzt Hinz und Kunz seine Mannschaft mit herausragender Saisonleistung nach Europa anstatt in die zweite Liga führt kann das den ballon d'or eher Wert sein, als die ~100 Tore eines CR7.
bydey
Das hier war mal ein netter Thread in dem man locker über Fussball plaudern konnte.
Das ist nun nicht mehr möglich seit Hopser und Sonnenkind ihn nutzen um ihre Hasstiraden gegen den FC Bayern zu verbreiten. Sehr schade.
Findet ihr denn in Eurer Nähe keinen Stammtisch mit gleichgesinnten Bayernhassern wo Ihr eure Antipathie pflegen könnt?
Peter
karwendelyeti
14.01.2014, 18:32
Das hier war mal ein netter Thread in dem man locker über Fussball plaudern konnte.
Das ist nun nicht mehr möglich seit Hopser und Sonnenkind ihn nutzen um ihre Hasstiraden gegen den FC Bayern zu verbreiten. Sehr schade.
Findet ihr denn in Eurer Nähe keinen Stammtisch mit gleichgesinnten Bayernhassern wo Ihr eure Antipathie pflegen könnt?
Peter
Du sprichst mir aus der Seele....
Nur getroffene Hunde bellen.
Ich kann da locker drüber weggehen, drûber stehen
Ansonsten gibt es ja ignore...
Und wenn man FCB Fan ist schaut man sich halt die Titelsammlung, wenn andere schlecht diskutieren.
bydey
Ernst-Dieter aus Apelern
18.01.2014, 12:14
VFL Wolfsburg könnte noch stärker werden
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597945/artikel_vollzug_de-bruyne-unterschreibt-beim-vfl.html
Für mich ist sogar Platz 3 drin.Arnold, Knoche und nun noch ein junger starker Spieler , da wächst was zusammen.
ERnst-Dieter
Der Glubb is a Debb. :|
Was noch vor 2 Spieltagen gegen Hannover so grandios schief ging, hat dann heute doch mal geklappt :top: Ich hoffe nur, dass sich hinterher nicht rausstellt, dass Hoffenheim im Moment wirklich gar nix drauf hat.
Schon wieder ein absurder Spieltag.
Von den ersten 5 gewinnt nur der Spitzenreiter, die Verletzungssorgen in Dortmund werden auch schon wieder größer.
Das schöne heute ist mal wieder: Geld schießt keine Tore.
karwendelyeti
25.01.2014, 19:10
Das schöne heute ist mal wieder: Geld schießt keine Tore.
Aber gestern :)
Naja, Bayern schießt in dieser Saison einfach immer Tore.
Und ja, der Götze hat ne Stange Geld gekostet, viele andere auch.
Dabei darf man aber nicht vergessen, dass Bayern mit Müller, der gestern eins vorgelegt und ein selber gemacht hat, Lahm, Alaba, Kroos und Schweinsteiger viele Spieler von den Jugendmannschaften bis ins absolute Weltklasseformat gebracht hat. Dazu kämen ja zB noch Badstuber, der im Moment verletzt ist, und Højbjerg, der in den Startlöchern steht. Auch Contento ist seit der Jugend in München.
Neben dem (erwirtschafteten) Geld, dass immer wieder investiert wird, schießt beim FCB also auch eine riesige Portion Eigenleistung die Tore.
karwendelyeti
25.01.2014, 19:33
Ich bin ja ganz Deiner Meinung, war auch mehr spassig gemeint :)
karwendelyeti
Naja, bei München-Blau wäre der Blick da vielleicht ein wenig verschleiert... ;)
Wollte Wolfsburg nicht angreifen Hannover durchgereicht werden?
bydey
Wollte Wolfsburg nicht angreifen Hannover durchgereicht werden?
bydey
Hat Hecking schon mal gegen 96 gewonnen? :lol:
[...]Ich hoffe nur, dass sich hinterher nicht rausstellt, dass Hoffenheim im Moment wirklich gar nix drauf hat.
[...]
Ich auch. :?
Als VFB´ler wieder mal ein ernüchternder Spieltag. :(
Außer Abdellaoue kaum ein Lichtblick. Die Abwehr wieder nicht sattelfest (Sakai patzte gehörig).
Jetzt wird es nach unten ganz, ganz eng. Bayern kann man mit der momentanen Spielweise eh abhaken und in Leverkusen wird auch nicht viel zu holen sein. :roll:
Der FCA bleibt das Überraschungsteam, wenigstens ein Lichtblick. :D
Dortmund bleibt von der Seuche behaftet:
- Verletzungemisere geht weiter
- Abwehrmisere (Manni haut ihn selber rein und ist von Ji viel zu weit weg) wird sich über Wochen hin wohl auch nicht ändern, denn wenn Hiummels kommt, muss er sich erst reinarbeiten. Der fehlende 2. (4.) IV mit Format hat den BVB in der Saison schon eine Menge Punkte gekostet.
Abwehrmisere (Manni haut ihn selber rein und ist von Ji viel zu weit weg)
Problematisch ist ja schon, dass der Schmelzer keine Anstalten macht, die Flanke zu verhindern. :?
Dortmund muss langsam in die Puschen kommen, ein Selbstläufer wird das mit Platz 2 auch nicht. Aber solange man einen verletzten Błaszczykowski durch einen fitten Aubameyang ersetzen kann, ist die Verletzenmisere noch nicht so schlimm.
Die haben da wirklich die Seuche am Fuß, noch ist das im Mittelfeld aber zu kompensieren. In der Abwehr brennt's aber wirklich schon länger :(
karwendelyeti
26.01.2014, 16:25
Der FCA bleibt das Überraschungsteam, wenigstens ein Lichtblick. :D
:D:top:
Problematisch ist ja schon, dass der Schmelzer keine Anstalten macht, die Flanke zu verhindern. :?
Dortmund muss langsam in die Puschen kommen, ein Selbstläufer wird das mit Platz 2 auch nicht. Aber solange man einen verletzten Błaszczykowski durch einen fitten Aubameyang ersetzen kann, ist die Verletzenmisere noch nicht so schlimm.
Die haben da wirklich die Seuche am Fuß, noch ist das im Mittelfeld aber zu kompensieren. In der Abwehr brennt's aber wirklich schon länger :(
Den Schmelzer fand ich schon vor der Verletzung ähnlich schwach, der braucht wohl wieder einen Anpfif von Jogi? ;)
Der BVB steckt schon ziemlich in der Krise. Nach vorne läuft es einigermaßen rund aber weitaus nicht mehr so wie in den letzten Jahren oder zum Teil am Anfang der Saison. Mit der mit der Abwehr ist jedenfalls kein Blumentopf zu gewinnen.
Mit Glück kann der BVB aber ins Pokalfinale gegen Bayern kommen und in der CL auch eine Runde weiter, so dass die Gesamtbilanz gar nicht so sclecht wäre.
Wenn der neue Stürmer nicht sofort einschlägt, heißt es ohnehin die Ansprüche der Realität anzupassen...
[...]Ich hoffe nur, dass sich hinterher nicht rausstellt, dass Hoffenheim im Moment wirklich gar nix drauf hat.*[...] Ich auch. :?
Ich hoffe immer noch. Zumindest hat sich heute herausgestellt, dass der HSV zur Zeit wirklich gar nix drauf hat. :shock:
Und Augsburg nähert sich den UEFA-Qualifikationsrängen. Der Abstieg scheint diese Saison mal kein Thema zu sein. :top:
karwendelyeti
01.02.2014, 21:06
Der FCA ist dank Weinzierl und Reuter eine starke Nummer. Hoffentlich kein Strohfeuer, die Mannschaft macht Spass:top: (bleib trotzdem ein Roter:cool:)
Und Augsburg nähert sich den UEFA-Qualifikationsrängen.
Ganz gefährlich. Das kann für Mannschaften, die in der Breite nicht so gut aufgestellt sind, schnell für große Probleme sorgen.
Im Moment leidet da der SC Freiburg, aber auch der Club hatte schon diverse Probleme in Saisons, die auf eine außergewöhnlich gute Saison folgten...
Nebenbei:
Augsburg ist eine der sympathischsten Mannschaften der Liga. Was der Weinzierl da noch draufgepackt hat im Vergleich zu Luhukay ist schon beachtlich.
Aber mal ehrlich - der Ostrzolek sollte für die Schauspieleinlage gestern nachträglich gesperrt werden. :flop:
12.000 Euro Geldstrafe für Werder Bremen (http://www.fussballportal.de/bundesliga-channel/werder-bremen/12000-euro-geldstrafe-fuer-werder-bremen)
Ich hoffe, dass alle eingefleischten Werder-Fans einen freiwilligen Beitrag zu der Strafzahlung leisten, denn sie werden von Werder immerhin mit der Darbietung von Superspielen belohnt! :cool:
Dortmund - Bremen 5 : 1!
Lasse ich mal unkommentiert stehen :D