Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!
Im Rùckspiel ist alles drin aber wenn Klopp clever ist, spielt er so wie heute.
Ich glaube nicht, dass er das so zu Hause bringen kann. BVB ist nicht Real.
Ich glaube, sie werden offensiver aggieren.
Der BVB muss mindestens ein Tor machen aber die Pep-Tuchel Spielweise ist gegen kompakte Gegner zu behæbig.
Gegen eine Top-Defensive gibt es keine wirkliche Taktik, sondern nur Individualisten a la Messi.
Oder eben mal einen verdienten Glückstreffer.
Bei 8 Mann um den Strafraum entstehen kaum nutzbare Lücken.
Letztlich sehe ich das Problem aber in der fehlenden Ballsicherheit gestern. Da ging zu viel verloren, so dass man nicht genug Stellungsfehler provozieren konnte.
Denn darum geht es Pep und Tuchel ja: die Bälle so oft in den Brennpunkt bringen und wieder raus, bis die Formation sich auflöst.
Wenn die Reds noch 3 bis 4 richtig gute Kicker auf dem Platz gehabt hätten, wære der BVB noch weit mehr ins Hintertreffen geraten.
Dann spielt Klopp aber auch anders.
Ich überlege gerade was ich trinken soll um das Bremer Spiel von heute schnellstmöglich zu vergessen, Überlegung geht irgendwie in Richtung Brennspiritus, alles andere greift da nicht mehr. :evil::evil: Man steht 90 Minuten in der Hälfte des Gegners, der kommt zwei mal vors eigene Tor und man verliert 1:2, einfach unfassbar... :evil::evil:
... Man steht 90 Minuten in der Hälfte des Gegners, der kommt zwei mal vors eigene Tor und man verliert 1:2, einfach unfassbar... :evil::evil:
Ja, das war ein Sieg des FCA, der richtig glücklich war. Zur Halbzeit hätte ich ehrlich gesagt, nichts mehr auf den FCA gegeben, nach vielen Wochen der Erfolglosigkeit durchgereicht bis auf Platz 17 in der Live-Tabelle.
Umso wichtiger für den FCA, dass er diesmal das Spiel drehen konnten. Endlich mal wieder gewonnen, egal wie. Hundert Prozent Chancenverwertung. :top:
Das mit dem Brennspiritus, Heiko, würde ich aber lassen, das ist es dann doch nicht wert.
Rainer
Ich glaube nicht, dass er das so zu Hause bringen kann. BVB ist nicht Real.
Ich glaube, sie werden offensiver aggieren.
Um das Spiel zu machen fehlt den Reds das Potential, außerdem reicht es ihnen, wenn die Null steht.
Klopp wurde in England für das Ergebnis überschwænglich gefeiert. Der BVB wird versuchen sein Spiel aufzuziehen und Klopp dagegen arbeiten lassen - wenn er clever ist. ;)
Gegen eine Top-Defensive gibt es keine wirkliche Taktik, sondern nur Individualisten a la Messi.
Oder eben mal einen verdienten Glückstreffer.
Bei 8 Mann um den Strafraum entstehen kaum nutzbare Lücken.
Das will Guardiola bis heute nicht wahrhaben...:lol:
Bin gespannt, ob er den Pott holen wird mit seiner Taktik und ohne Messi. ;)
Letztlich sehe ich das Problem aber in der fehlenden Ballsicherheit gestern. Da ging zu viel verloren, so dass man nicht genug Stellungsfehler provozieren konnte.
Denn darum geht es Pep und Tuchel ja: die Bälle so oft in den Brennpunkt bringen und wieder raus, bis die Formation sich auflöst.
Dann spielt Klopp aber auch anders.
Die Reds haben die Bælle super antizipiert und haben Kloppo zugehört, der ja wusste, wer die Bælle in welche Schnittstellen spielen wùrde. Mit Gùndogan wäre es vielleicht anders gegangen, da er fast ansatzlos die tœdlichenn Pæsse spielen kann.
Wenn eine Mannschaft nach 70-80 Minuten konditionell abbaut und Fehler passieren, Lùcken nicht mehr zugelaufen werden, der Gegner spielen darf, geht so ein Konzept auf.
Gegen körperlich ganz starke Teams wird es schwierig (siehe Juve gegen FCB, da hat der Trainer das Spiel vercoacht...).
Glùckwunsch nach Augsburg, war aber nicht ganz verdient, doch letztlich zählen die Punkte. :top:
Fùr den VFB wird es jetzt leider so eng, wie befürchtet. :(
Der BVB, die Wölfe und Mainz stehen noch aus, sowie der FCA und Bremen. 5 Punkte mùssen sie mindestens noch holen. Wenn "Niederstrecker" nicht - wieder Mal :twisted::twisted: - das Eigentor macht, wære heute evtl. sogar ein Punkt drin gewesen. Aber so fængt jetzt das Zittern an. Frankfurt ist fùr mich der zweite Absteiger aber davor könnte es sehr turbulent werden...:crazy:
Ernst-Dieter aus Apelern
09.04.2016, 20:01
In Bremen steht nun eine Entscheidung an!
In Bremen steht nun eine Entscheidung an!
Wieder Mal...
Ich fand die Mannschaft gut eingestellt. Glaubst du, sie holen Schaaf zurück?!;)
Das will Guardiola bis heute nicht wahrhaben...:lol:
Bin gespannt, ob er den Pott holen wird mit seiner Taktik und ohne Messi. ;)
Seit Robbery die Offensive nicht mehr beherrschen und dadurch Platz Lewas Künste entstand ist es meiner nach besser geworden. Pep spielt seit Monaten mit richtigem Neuner. Vermutlich auch Götze bei ihm nicht funktioniert
Seit Robbery die Offensive nicht mehr beherrschen und dadurch Platz Lewas Künste entstand ist es meiner nach besser geworden. Pep spielt seit Monaten mit richtigem Neuner. Vermutlich auch Götze bei ihm nicht funktioniert
Er spielt doch immer noch ùber die Flùgel, weil er dafùr die besten Spieler hat. Und er hat einen der besten 9er weltweit.
Im Aufbauspiel ist es aber weiter Ballgeschiebe..
Er spielt doch immer noch ùber die Flùgel, weil er dafùr die besten Spieler hat. Und er hat einen der besten 9er weltweit.
Im Aufbauspiel ist es aber weiter Ballgeschiebe..
Wie ich schon häufiger angemerkt habe spielt der CC-Flügel aber deutlich weniger für den eigenen Torerfolg, was sowohl Lewa als auch der Flexibilität zu Gute kommt.
Ballbesitz ist ja keine Schande; ist eben nur auch kein Sieggarant. Und das die Mannschaften gegen Ballbesitzmannschaften die Maschen dicht machen ist nachvollziehbar. Das tun sie aber auch gegen andere Spitzenteams.
Gibt es eine Ballbesitzmannschaft, die nicht top ist?
Wie ich schon häufiger angemerkt habe spielt der CC-Flügel aber deutlich weniger für den eigenen Torerfolg, was sowohl Lewa als auch der Flexibilität zu Gute kommt.
Gibt es eine Ballbesitzmannschaft, die nicht top ist?
Ja, die Flexibilität ist allgemein wichtiger geworden.
Der BVB unter Klopp war auch ohne 70% Ballbesitz top und der Verein , der mir zu der Zeit sehr große Freude beim Anschauen bereitet hat.
Bin klar ein Speed-Konter-Fan! :)
Ernst-Dieter aus Apelern
10.04.2016, 07:42
Wieder Mal...
Ich fand die Mannschaft gut eingestellt. Glaubst du, sie holen Schaaf zurück?!;)
Nein niemals.Gut eingestellt allein genügt nicht, die Abwehr ist immer für einen Bolzen gut.Nächstes Heimspiel gegen Wolfsburg.
Ernst-Dieter aus Apelern
10.04.2016, 09:02
Meine Hochrechnung für Werder.
Niederlage gegen Wolfsburg.
Niederlage in Hamburg
Remis gegen Stuttgart
Niederlage in Köln
Remis gegen Framkfurt.
Also 30 Punkte :flop:
Ernst-Dieter aus Apelern
10.04.2016, 12:01
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/649234/artikel_skripnik-weiter-im-amt.html
Also mit Skripnik gegen Wolfsburg.Wahrscheinlich aus Alternativlosigkeit, keiner der freien Trainer reißt sich um so einen Job für 5 Spiele.
Nouri macht wohl gerade die Ausbildung zum Trainer, wäre eine Lösung für die Zukunft, auch in Liga 2!
Jörg Berger lebt leider nicht mehr und Funkel hat ein Engagement. Stevens hat fertig. Aus der alten Riege der Feuerwehr Trainer gibt es kaum adäquaten Ersatz.
Zur Zeit sind ja auch A-Jugendtrainer gefragt? ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
10.04.2016, 12:53
Jörg Berger lebt leider nicht mehr und Funkel hat ein Engagement. Stevens hat fertig. Aus der alten Riege der Feuerwehr Trainer gibt es kaum adäquaten Ersatz.
Zur Zeit sind ja auch A-Jugendtrainer gefragt? ;)
Bremen braucht keinen Feuerwehrmann im sprichwörtlichen Sinne!
Jos Luhukay wäre denkbar
Bremen braucht keinen Feuerwehrmann im sprichwörtlichen Sinne!
Deiner pessimistisvhen Rechnung zu Folge schon...
Dornwald46
10.04.2016, 13:19
http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/mats-hummels-denkt-abschied-bvb-31483434
...
Remis gegen Stuttgart
...
Remis gegen Framkfurt.
Also 30 Punkte :flop:
Du sagst uns echt zwei Heimspielpunkte voraus? Dann könnte ja sogar die Relegation drin sein. Bitte sag doch diese beiden Spielergebnisse auch noch voraus. Ich bin in einer Tipprunde und habe hohe Einsätze laufen:)
Ach ja: und wo du grad dabei bist, verrat` doch auch gleich mal, wann Werder und TUS Apelern in der gleiche Liga spielen werden.
Gruß
Ekkehard
http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/mats-hummels-denkt-abschied-bvb-31483434
Gündogan wird schon længer mit City in Verbindung gebracht.
Falls Miki auch geht, wird Hummels nicht zu halten sein.
Ich schætze, dass er so oder so geht, denn sonst hätte er schon seinen Vertrag verlængert.
Mit welchem Team er eine Titel Garantie haben würde? FCB(Bayern)...:lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
10.04.2016, 13:31
Du sagst uns echt zwei Heimspielpunkte voraus? Dann könnten ja sogar die Relegation drin sein. Bitte sag doch diese beiden Spielergebnisse auch noch voraus. Ich bin in einer Tipprunde und habe hohe Einsätze laufen:)
Ach ja: und wo du grad dabei bist, verrat` doch auch gleich mal, wann Werder und TUS Apelern in der gleiche Liga spielen werden.
Gruß
Ekkehard
Die sind in der Kreisliga Schaumburg das Werder Bremen!:flop:
Gündogan wird schon længer mit City in Verbindung gebracht.
Falls Miki auch geht, wird Hummels nicht zu halten sein.
Ich schætze, dass er so oder so geht, denn sonst hätte er schon seinen Vertrag verlængert.
Wenn die drei gehen, dann hat der BVB richtig große Sorgen.
Mit welchem Team er eine Titel Garantie haben würde? FCB(Bayern)...:lol:
Wozu? Zwei Deutsche Meisterschaften hat er schon. Auf die kann stolzer sein, als auf jede weitere mit dem FCB. CL-Titelgarantie gibt es nirgendwo.
Also ab auf die Insel zur neuen Titelherausforderung oder beim BVB bleiben.
Wozu? Zwei Deutsche Meisterschaften hat er schon. Auf die kann stolzer sein, als auf jede weitere mit dem FCB. CL-Titelgarantie gibt es nirgendwo.
Also ab auf die Insel zur neuen Titelherausforderung oder beim BVB bleiben.
Er will halt die CL gewinnen, das wird mit dem BVB schwierig.
England? Da spielen 5-6 Teams um den Titel und in der CL haben sie wenig zu melden.
Wenn er wechselt, muss er zu Real oder besser noch Barca. Alles andere macht - außer er ist doch aufs Geld scharf - wenig Sinn.
Das mit den Bayern war eher Spaß - aber wer weiß? :lol:
Real ist bei den Titelchancen zur Zeit auch nur ein teurer BVB in königlichem Weiss.
Ansonsten bleibe ich bei meiner vorherigen Argumentation.
Wenn Jerome beim FCB bleibt wäre Hummels beim FCB ein Pfund für die dfb11.
Meine Hochrechnung für Werder.
Niederlage in Hamburg
Das wäre wirklich zu schön, um wahr zu sein....
Gegen die Fischköppe den endgültigen Klassenerhalt feiern, das hätte was...:D
Aber irgendwie würde mir auch die Relegation fehlen. Man kann sich an alles gewöhnen....:D
Real ist bei den Titelchancen zur Zeit auch nur ein teurer BVB in königlichem Weiss.
Ansonsten bleibe ich bei meiner vorherigen Argumentation.
Wenn Jerome beim FCB bleibt wäre Hummels beim FCB ein Pfund für die dfb11.
Ich bleib auch bei meiner Meinung. :D
Real ist eine Wundertüte. In den nächsten drei Jahren haben sie M.E. aber größere Titelchancen als der BVB.
Ob es für die CL reichen wird? Dann vielleicht doch eher Barca, wie gesagt, obwohl die erst mal Athletico schlagen müssen.
Ernst-Dieter aus Apelern
11.04.2016, 18:23
Er ist der Schiedsrichter,
http://www.sportal.de/schiedsrichteransetzung-viktor-kassai-pfeift-real-madrid-gegen-vfl-wolfsburg-1-2016041060891900000
Viel Erfolg!
http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/fuerchtet-seltsame-entscheidungen-45302650.bild.html
Ernst-Dieter aus Apelern
11.04.2016, 18:46
Werder Bremen
Alles ziemlich unkoordiniert!
Wird Bremen ein zweites Freiburg?Wenn ,dann ohne Bedenken pro Skripnik! Aber es hat den Anschein nicht so zu sein!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/649341/artikel_eichin-steht-volle-kanne-zu-skripnik.html
Heute macht Real mal Ernst...
Das gibt wohl eine Klatsche für Wolfsburg!
Ja, irgendwie enttäuschend.
Die Wölfe müssen ein Tor machen.
Könnt ihr es sehen?
Ich habe heute im Gespräch mit zwei Kollegen den Wölfen keine Chancen eingeräumt.
Die Jungs von Sport1 scheinen auch nicht zu optimistisch zu sein...
Ja, ich sehe die Konferenz bei Sky.
Real macht Druck ohne absolut zwingend zu sein. Von den Wölfen kommt wenig Entlastung.
Wenn Real noch zulegen kann, wird es eng.
Ja, ich sehe die Konferenz bei Sky.
Real macht Druck ohne absolut zwingend zu sein. Von den Wölfen kommt wenig Entlastung.
Wenn Real noch zulegen kann, wird es eng.
Was macht Ibra? PSG braucht ja mindestens ein Tor.
Bis jetzt ist wenig von ihm zu sehen.
Plätschert so dahin.
Ja, ich kann es sehen, als spanischen Livestream auf dem Tablet (nosball.me), bin unterwegs...
Real scheint alles im Griff zu haben, nur ist der ganz große Druck aus der Anfangszeit nicht mehr gegeben.
Die Wölfe haben zwischendurch immer mal wieder eine Chance, aber richtig zwingend ist das nicht.
Heiko,
mit welchem Browser kannst du das sehen?
Chrome auf Android, Windows geht auch IE, Firefox usw..., flash ist zwingend.
Irgendwie scheint die Zeit reif für das 3:0...
3:0 aus einem Standard. das ist echt ärgerlich.
War nur noch eine Frage der Zeit...
Wolfsburg hat heute nichts zu melden.
Na ja, ein Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung, dann ein dummes Foul und der Freistoss fliegt genau zwischen einer Lücke in der Mauer ins Eck.
Aber verdient ist es, keine Frage.
Da fehlte den Wolfsburgern heute der absolute Wille und Glaube...
3x CR7 hat gereicht.
Und Real hat im Endeffekt eine "normale" Leistung gereicht. Da hätte ihnen Wolfsburg mehr abverlangen müssen.
Zumindest macht mir Real nicht wirklich Angst. Vorausgesetzt die Bayern kommen weiter.
Cristiano macht halt doch nicht nur die unwichtigen Tore :cool:
hoch überlegen, hoch verdient.
Hala Madrid
Real ist stark, aber alles Andere als unschlagbar!
Cristiano macht halt doch nicht nur die unwichtigen Tore :cool:
hoch überlegen, hoch verdient.
Hala Madrid
Der kann mit der Ledermurmel ganz viel richtig machen. Nur die eigene Murmel scheint manchmal ein wenig stark aufgepumpt.
Er ist eben ein Murmelstreichler.
Franco44
13.04.2016, 08:36
Und jetzt hat VW die Wolfsburger zurückgerufen,
Grund: "Die Spieler laufen nicht rund!"
Und jetzt hat VW die Wolfsburger zurückgerufen,
Grund: "Die Spieler laufen nicht rund!"
Puh, Glück gehabt! Ich hatte schon befürchtet, bei ihnen wären auch die Abgaswerte manipuliert...
Dat Ei
Puh, Glück gehabt! Ich hatte schon befürchtet, bei ihnen wären auch die Abgaswerte manipuliert...
Solange du nicht so häufig ins Stadion gehst, ist es nicht so schlimm.
Und es hat schon einen Grund, warum, die älteren Stars eher selten in geschlossenen Hallen spielen.
Die spanische Domäne in der CL setzt sich fort.
Im Halbfinale werden zwei Vereine aus der Primera Division stehen.
Die großen drei werden es wohl wieder wuppen, obwohl Barca im Moment zu schwächeln scheint...
Schönes 1:0 für Benfica...
Jetzt kommt wenigstens etwas Feuer ins Spiel.
black flag
13.04.2016, 21:22
Bei Atletico vs Barca ebenfalls 1:0!!!
Die Bayern sind wohl durch...
Jepp, denke ich auch. Wäre das 2:0 gefallen, wäre es wohl noch ein wenig spannend geblieben, aber nun wird wohl das 1:2 fallen und der "Drops" ist gelutscht.
Die Abwehrleistung der Bayern war in der ersten Halbzeit ja eher gruselig.
Das war's dann mit der Spannung für heute... 1:2
Glückwunsch FCB, die nächste Runde dürfte etwas anspruchsvoller werden
Spielt das jetzt noch eine Rolle?
Gegen Real werden sie eher Probleme bekommen. Barca könnte - wie vermutet - hängen bleiben...
Hammer Freistoß zum Ausgleich!
Wird es noch einmal spannend?
War das nicht eine Notbremse?
Freistoß nach Lehrbuch!
War das nicht eine Notbremse?
Freistoß nach Lehrbuch!
Lahm hätte anscheinend noch eingreifen können aber die Zeitlupe kam noch nicht...
viel spannender ist das Barca den Ausgleich ned schafft ....
Fliegt Barca etwa raus? :shock:
Das ist ja der reinste Freistoß-" Gott" - puh, ganz knapp daneben...
Die sollten nicht mehr so viele Freistöße herschenken. Ein Elfer kann kaum gefährlicher sein.
Madrid gegen den Rest der Welt?
Zack die Bohne - Barca ist so gut wie raus ... SAUBER
Bayern ist auch recht großzügig mit ihren Chancen.
Atletico mächtig Dussel ... das war ein Elfer und kein Freistoss !!! poohhhh
Jepp... 2x FCB, 1x Hopp, 1x Top
War ein toller figth von Benfica! :top:
Spannende Viertelfinales, souverän wohl nur City.
Die Mannschaften, die sich jetzt durchgesetzt haben, erzielten jeweils ein Tor mehr.
Jetzt bin ich mal aufs HF gespannt. Die Madrider Vereine sind natürlich bockstark, da
müssen die Bayern aufpassen, falls...
Das wird hart und spannend.
Bayern ist zum fünften Mal in Folge im Halbfinale der CL.
Das ist schon klasse.
Werden wieder interessante Partien werden...
Aber erstmal geht's gleich morgen Abend mit reichlich Spannung weiter. Nachdem man gegen Schalke zwecks Regeneration einen Derbysieg verschenkt hat, ist ein Weiterkommen m.M.n. morgen Pflicht für den BVB!
Ich tippe auf die Reds, wenn sie alles raushauen und dem BVB die Lust am Spielen nehmen, kommen sie weiter.
Aber im Grunde genommen ist es offen und verspricht super spannend zu werden! :top:
Die Mannschaften, die sich jetzt durchgesetzt haben, erzielten jeweils ein Tor mehr.
...
Schon klar, aber zumindest von Bayern und Real hätte man da mehr Souveränität erwartet.
Bayern und Real mit höchster Souveränität und professionellster Cleverness. Ganz großes Tennis :!:
Schon klar, aber zumindest von Bayern und Real hätte man da mehr Souveränität erwartet.
Ich sag nur: Eistonne...denen ist das so was von egal. Es ist Crunch time in den Ligen und Wettbewerben, da zählt der Wille mehr als die Fertigkeiten.
Real war nicht souverän, Wolfsburg war im Rückspiel einfach ängstlich.
Der FCB war die meiste Zeit souverän, hat aber zwei Tore durch Abwehrfehler zugelassen und seine eigenen Konterchancen nicht gut zu Ende gespielt. Da fehlt oft bei Konter die absolute Zielstrebigkeit bzw. es gehen zu wenig Spieler mit voller Geschwindigkeit in den Konter, weil sie keinen Gegenkonter fangen wollen. Da ist mir das System Guardiola zu sehr auf Kontrolle angelegt.
Dafür hat das hinter die Abwehrreihe spielen diesmal besser funktioniert als beim Heimspiel gegen Benfica. Trotzdem sah man, dass weder Ribery noch Costa derzeit ihr bestes Niveau haben.
Hans
Hans,
ja, gute Kurz Analyse! :top:
Vor allem Barca wirkte in der Zusammenfassung sehr pomadig und lustlos.
Jetzt ist neben der Form der Spieler und der Taktik der Wille gefragt. Richtig gierig dürfte Atlethico
sein, wobei es m.E. spielstärkere Mannschaften gibt.
Am Ende entscheiden neben der Tagesform oft "Kleinigkeiten" solche Spiele.
Der BVB will heute wohl im 3-4-2-1 System spielen.
Ob das nicht ein Risiko ist, da wenig eingeübt?
Tuchel will im Mittelfeld Überzahl erreichen und so das Spiel nach vorne ankurbeln.
Kann man als BVB-ler nur hoffen, dass in der Rückwärts Bewegung die Lücken geschlossen und die Reds nicht durchstoßen werden...:roll:
Laut aktueller Aufstellung spielt der BVB doch mit dem alten System.
Das war möglicherweise eine Finte? :lol:
So, kann losgehen, Bier gekühlt, TV läuft, Anpfiff!
Die Reds schlafen noch? BVB 1:0
Na das schaut doch schon mal deutlich besser aus als im Hinspiel!
Nun zusehen das das 2. schnell nachgelegt wird.
Meine Güte, was ist denn hier los?
Endlich wieder der wahre BVB!!!
Heute könnt's ne Klatsche geben...[emoji481]
Nun noch das 0:3 vor der Halbzeit und der Drops ist gelutscht...
Fällt aber das 1:2, wird's wieder "heiß".
Ach, als Klopp-Fan darf es es für meinen Gesvhmack ruhig heiß werden. :crazy:
Der Anschlusstreffer wäre nicht unverdient...
Dortmund ist in den letzten 15 Min. mal wieder recht nachlässig...
Anstatt auf die Entscheidung zu drängen, wird schludrig gespielt...
Da steht ein Gegner auf dem Platz, der die Anfangsphase völlig verpasst hat. :?
Der BVB wirkt wesentlich zielstrebiger und souveräner...
LIV kann halt auch kicken und vor allem fighten
Über ein 1:2 dürfte sich der BVB nicht beschweren.
Schöner flotter Kick!
Wobei die meisten Chancen eher durch Dortmunder Fehler (Nachlässigkeiten) als durch das Liverpooler Spiel entstanden sind...
Heute zeigt der BVB sein Sahnegesicht.
In der Verfassung sind sie von kaum einer Mannschaft zu schlagen...
Über ein 1:2 dürfte sich der BVB nicht beschweren. LIV über ein 0:3 aber auch nicht... ;)
Wobei die meisten Chancen eher durch Dortmunder Fehler (Nachlässigkeiten) als durch das Liverpooler Spiel entstanden sind...
Na, ja umgekehrt natürlich auch. Das kann ja nicht sein, dass Reus von mehreren Spielern nicht gestoppt wird und dann noch den Pass spielt...:roll:
Das kann man sich nicht immer so aussuchen: nennt man Druck machen und Fehler provozieren.
LIV über ein 0:3 aber auch nicht... ;)
Korrekt. Wenn man aber Chancen und Quote zugrunde liegt wäre das 1:2 wohl gerechter.
Was war das...?
Da war die Abwehr wohl noch in der Kabine...
Sowas darf einem normalerweise nicht passieren, aber der BVB hat das ja immer mal wieder drauf.
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht...
Booommmm - go kloppo goooooooo
Sorry, hab ichs her eigeschrieben?! :oops:
Ich wollt doch ins Bett. :flop:
...go home...[emoji38]
GO KLOPPOOOOOO GOOOOOO .... mir ist halt der KLOPPO viel lieber als 11 Dortmunder !!!!
GO KLOPPOOOOOO GOOOOOO .... mir ist halt der KLOPPO viel lieber als 11 Dortmunder !!!!
Aber auch erst seit er auf der Insel ist!!!!
Klopp ist Kult! :top:
Aber der BVB ist m.E. eigentlich zu stark...
Aber wo, wenn nicht an der Anfield Road können Wunder geschehen? :lol:
Naja, mir als BVB Fan ist Kloppo aktuell ziemlich "wurscht" und ich bin alles andere als z.b. FCB Fan, aber in europäische Wettbewerben drücke ich den deutschen Mannschaften trotzdem die Daumen...
Der Bessere soll weiter kommen.
So, und nun das 3. und TSCHÜß KLOPPO[emoji481]
Der Bessere soll weiter kommen.
Ja, wir nehmen es sportlich. ;)
So, und nun das 3. und TSCHÜß KLOPPO[emoji481]
Jetzt übertreibt es nicht. Wo würdet ihr heute ohne Klopp stehen? :roll:
Ich mag halt den Spielstil von ihm, den man heute noch beim BVB sieht.
und weiter gehts ... ist das ein schönes Spiel !!
Die Fans sind Weltklasse!
Da könnten sich die Buam in der Allianz Arena ne Scheibe abschneiden. ;)
Jetzt übertreibt es nicht. Wo würdet ihr heute ohne Klopp stehen? :roll:Das bestreite ich ja garnicht. Aber das ist gewesen und zählt in der aktuellen Situation nicht mehr. Für das was war, danke! Aber ab jetzt ist er Gegner des BVB, nicht mehr und auch nicht weniger...
Jepp, das alte Leiden des BVB, einen Spielstand sicher halten können die nicht...
Also geht's wieder weiter.
Und es lag eben doch nicht nur am verschlafenen BVB, dass sie zu Hause nicht gewonnen haben.
Sieht bei LIV immer etwas hölzern aus, aber damit hauen die um sich.
Und es lag eben doch nicht nur am verschlafenen BVB, dass sie zu Hause nicht gewonnen haben.
Sieht bei LIV immer etwas hölzern aus, aber damit hauen die um sich.
Fighting Spirit - yeah! :top:
Der BVB mutiert wieder zum wilden Hühnerhaufen...
Da fehlt es einfach an Abgeklärtheit und einer grwissen Coolness.
Unfassbar dämlich, Dortmund...
Da fehlen einem die Worte.
Der BVB hat die Abwehr daheim vergessen.
Wie geil (sorry) ist das denn? :D
Das Spiel ist nicht uninteressant. :D
Jetzt geht's richtig los...
klingelingeling - jetzt kommt der Eiermann - was für ein geiler Kick !!!
DANKE KLOPPPPPPPOOOO
Bei einer Ecke wechseln - ist das Kreisliga?!
klingelingeling - jetzt kommt der Eiermann - was für ein geiler Kick !!!
DANKE KLOPPPPPPPOOOO
:lol: :top:
Ein Hammerspiel! Null Konzeptfussball! :D
Ich tippe LIV bekommt gleich noch einen 11er... 90. Min... :crazy:
Ein Hammerspiel! Null Konzeptfussball! :D
Das ist Herzblutfußball!
Die Fans dazu eine Wonne!
Das nächste Tor entscheidet. :cool:
Ich tippe LIV bekommt gleich noch einen 11er... 90. Min... :crazy:
Schade, dass es keine Verlängerung geben kann...;)
Hat was von Kneipenschlägerei
Hat was von vorgezogenen Endspiel
Das wäre wohl die "heißeste" Finalpaarung gewesen...
Hat was von Kneipenschlägerei
Na, so schlimm ist es doch nicht :cool: , 6 Tore bis jetzt, manche sogar ganz ansehnlich, Spannung, Kampf.
Besser als ein komplett "durchgeplantes" Spiel mit 1:0 am Ende.
Nur noch wenige Minuten. Ein 4:4 ist noch drin. :D
Hat was von vorgezogenen Endspiel
Da tust du den anderen aber vielleicht unrecht.
Ist aber sicherlich eines der besten Spiele dieser Saison.
Arghhh... 4 Min... meine Nerven
Na, so schlimm ist es doch nicht :cool: , 6 Tore bis jetzt, manche sogar ganz ansehnlich, Spannung, Kampf.
Besser als ein komplett "durchgeplantes" Spiel mit 1:0 am Ende.
Ich meinte eher das Tumultige.
War klar...
Sowas herschenken kann nur der BVB...
:shock::shock:
Unglaublich!
Denke das war's, der BVB schlägt sich zum größten Teil selbst...
Mehr Spannung geht nicht...
Und noch ein toller Freistoß.
Größtes Kino.
BVB tut mir schon leid - aber das ist die Magie von Anfield...
winniepooh
14.04.2016, 23:00
Mir fehlen die Worte..........:shock::zuck:
Danke Kloppo für solch ein Spiel ! Und ich hätte dem BVB das 4:4 auch gegönnt ! Aber die Reds wollten es einfach mehr !!!
Das ist der Unterschied zu den Top Mannschaften... Sowas muß man runterspielen können, wenn man Titel will!
Und gegen Herta wird das so auch nix.
Das ist der Unterschied zu den Top Mannschaften... Sowas muß man runterspielen können, wenn man Titel will!
Und gegen Herta wird das so auch nix.
Dortmund ist eine Top Mannschaft aber das war ein Orkan, da kann jeder untergehen.
Kopf hoch, die alte Dame ist eine kleinere Nummer. Außerdem wollen fast alle den BVB und die Bayern im Finale sehen. :top:
Orkan... Da hat man eher direkt vom "Gala" in den "Feierabendmodus" umgeschaltet...
Es wird endlich Zeit, das man den Spielern verständlich klar macht, das Spiele 90 Min. + X dauern, und es Gegner gibt, die nicht automatisch bei einem vermeintlich hohen Rückstand das Spielen einstellen und sich ergeben!
Ein praktisch sicherer Sieg wurde durch Planlosigkeit und vermeintlicher Aroganz hergegeben. Der Gegner wurde nach dem 3:1 nicht mehr Ernst genommen und jeder Spieler war gedanklich wohl schon beim Siegesbankett...
Stümperhaft und fast schon peinlich für eine Mannschaft wie den BVB, bei deren Möglichkeiten und Ansprüchen.
Da hilft nur die Platitüde "So ist Fussball".
Das Spiel wurde im Kopf entschieden. Liverpool hat in der 2.Halbzeit den unbedingten Willen gezeigt das Ding noch zu drehen. Volles Risiko, physisch absolut erdrückend und nach vorne spielen können die auch.
Dortmund hat es nicht geschafft in diesen Modus zu kommen. Sie wollten den Ball kontrollieren, das hat überhaupt nicht funktioniert.
Hier fehlt es noch an Klasse und Erfahrung.
Schade für Dortmund, aber ein geiles Fussballspiel.
Sportlich sicherlich ein kleines Desaster - finanziell macht des ned so viel aus.
Der BVB hat nur an Preisgeldern knapp 7 Mio. kassiert.
Alleine die Teilnahme an CL nächstes Jahr sind 12 Mio. + Siegprämien.
Das Ziel haben Sie ja sicher in der Tasche.
Der FCB hat dieses bis jetzt 38 Mio. an Preisgeldern kassiert - steht noch das Finale aus.
DFB Pokal Finale gibts ja auch noch - mind 2,2 Mio. - Da ist finanziell ja fast eh egal wer gewinnt. Bekommen fast das Gleiche.
Also muss sich er BVB für nächster Jahr keine Sorgen machen a Bisserl was einkaufen zu können.
So ein süsser Götze geht sicher für 15 Mio. her
Stümperhaft und fast schon peinlich für eine Mannschaft wie den BVB, bei deren Möglichkeiten und Ansprüchen.
Jetzt mach mal dich und den BVB nicht so fertig.
Das war ein Heimspiel für LIV und die haben in dieser Saison schon mehrfach bewiesen, dass sie planlos rennen bis zum Umfallen.
Du kannst nicht auf der einen Seite Fußball zelebrieren wollen und dann, wenn das nicht geht das Kampfschwein haben wollen. Das sind zwei unterschiedliche Mentalitäten.
Das kann vor allem der FCB. Gewinnen, wenn es shice läuft.
Der BVB hat auf das 1:2 cool reagiert. Beim 2:3 konnten sie das nicht mehr. Warum auch immer.
Wohl Schiss vor den letzten heißen Minuten.
LIV hat einfach Eier gehabt. 1:3, das zweite Mal 3 Tore aufzuholen und machen das.
Und, wer hätte das zu Hause auch gekonnt? Der BVB!
Was muss anders werden? Es fehlen wohl 1-2 motivierende Kampfschweine, die in einer solchen Situation die Karre wieder rumreißen.
Orkan... Da hat man eher direkt vom "Gala" in den "Feierabendmodus" umgeschaltet...
Ich wollte dich doch ein wenig aufmuntern, natürlich ist das eine große Enttäuschung.
Das schnelle Spiel des BVB ab der Mittellinie - wenn es denn klappt und die Fankultur - sind mir auch sehr sympathisch. Und wer es nicht unbedingt mit Bayern halten will, muss ja den BVB mögen. ;)
Für mich ist es eben auch eine Charakter- und Mentalitätsfrage. Einen Vidal im BVB Trikot hab ich gestern nicht gesehen. Sowohl Pep als auch Tuchel wollen alles spielerisch lösen.
Spieler Typen wie Vidal oder XY, die bei Atlethico Madrid sind, sind bereit über die Grenzen zu gehen und wirklich alles zu geben! Eine Hand- oder Arroganzbremse darf es dann nicht geben!
Solche engen Spiele werden eben immer noch im Kopf entschieden. Da muss man gegen halten oder in Schönheit sterben.
Vidal wurde m.E. gegen den Wunsch von Pep verpflichtet...:cool:
Manni Bender nicht mehr auf der 6 zu bringen ist für mich auch ein "Fehler" dieser an sich tollen Saison.
Wie viele gelbe Karten hat der BVB eigentlich gestern kassiert?;)
Wie viele gelbe Karten hat der BVB eigentlich gestern kassiert?;)
Bei den Fouls waren sie in einer Statistik gegen Ende der zweiten Hälfte mit 12:9 vorne.
...und schon Sonntag droht die nächste Niederlage, Angstgegner HSV...
...und schon Sonntag droht die nächste Niederlage, Angstgegner HSV...
Außer der Moral geht doch nix mehr verloren.
Konzentration DFB Pokal.
Für mich ist es eben auch eine Charakter- und Mentalitätsfrage. Einen Vidal im BVB Trikot hab ich gestern nicht gesehen. Sowohl Pep als auch Tuchel wollen alles spielerisch lösen.
Spieler Typen wie Vidal oder XY, die bei Atlethico Madrid sind, sind bereit über die Grenzen zu gehen und wirklich alles zu geben! Eine Hand- oder Arroganzbremse darf es dann nicht geben!
Das ist es ja, was dem BVB seit Jahren fehlt!
Nur leider scheint das bei den Verantwortlichen nicht anzukommen...
Immer nur das Geschwafel von Saisonziele erreicht oder gar übertroffen...
Da bieten sich Möglichkeiten, die muss man dann auch mal nutzen wollen, will man zu den Großen dazugehören.
Aber so...
Nach dem Revierderby war mir fast schon klar, das das wieder Probleme gibt.
Auch wenn 5 Pkt. auf den FCB viel sind, aber einfach frühzeitig "aufgeben"...
Das hätte ein FCB nie getan.
Als nächstes kommen dann wieder die Abgänge der Top Spieler, da sie ja nun endlich mal Titel gewinnen wollen...
Tja, so wird das nie was mit dauerhafter Augenhöhe zu den Europäischen Top Mannschaften.
Bayern gegen Athletico im Halbfinale.
Das werden heisse Spiele!
winniepooh
15.04.2016, 11:56
Das ist es ja, was dem BVB seit Jahren fehlt!
Nur leider scheint das bei den Verantwortlichen nicht anzukommen...
Immer nur das Geschwafel von Saisonziele erreicht oder gar übertroffen...
Da bieten sich Möglichkeiten, die muss man dann auch mal nutzen wollen, will man zu den Großen dazugehören.
Aber so...
Als nächstes kommen dann wieder die Abgänge der Top Spieler, da sie ja nun endlich mal Titel gewinnen wollen...
Tja, so wird das nie was mit dauerhafter Augenhöhe zu den Europäischen Top Mannschaften.
Naja, also mal ehrlich. Wenn wir am Samstag zuhause gegen Schalke verlieren sollten und ihr den HSV abschiesst, dann sind es nur noch 4 Punkte. Dann auf einmal wird die Journalie wieder genau das Gegenteil schreiben. Meisterschaft wieder offen, Dortmund wieder dran, Bayern wackelt usw. Warten wirs ab, gewinnen wir gegen S04, isses wohl durch. Aber verlieren wir, dann wirds in der Tat nochmal intetessant. Also, abwarten und einen Hollunder-Tee trinken. :D
Gestern war auch ich sprachlos. Also das war wirklich unglaublich. Hab mich ein wenig an '99 zurück erinnert, als wir gegen ManU inherhalb von 2 Min alles verloren haben. War sicherlich noch tragischer, aber die Gefühlslage der BVB Fans kann ich in etwa nachvollziehen.
Gruss
Winnie
Den Auftritt gegen Schalke fand ich auch schwach. Die Meisterschaft war zwar nur theoretisch möglich gewesen aber jetzt haben sie beides hergegeben - mit zu wenig Gegenwehr.
Ich befürchte jetzt auch den großen Ausverkauf. Gündogan ist fast sicher weg und Hummels wird M.E. auch gehen. Miki und Auba = ?
Bayern gegen Athletico im Halbfinale.
Das werden heisse Spiele!
Jup! Pep steht vor einer großen Herausforderung. ;)
steve.hatton
15.04.2016, 15:00
Muss ich jetzt mein Liverpool Dress wieder auspacken, das ich mir vor etwa 40 Jahren in UK gekauft hatte?
Ernst-Dieter aus Apelern
17.04.2016, 08:26
Spannender Abstiegskampf
http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/spieltag/wettbewerb/L1/spieltag/30/saison_id/2015?from=teaserbutton
Die Hälfte der Vereine kann noch absteigen.
Die Zäsur befindet sich zwischen Platz 9 und 10.
Spannender Abstiegskampf
http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/spieltag/wettbewerb/L1/spieltag/30/saison_id/2015?from=teaserbutton
Die Hälfte der Vereine kann noch absteigen.
Die Zäsur befindet sich zwischen Platz 9 und 10.
Bei dem Stuss, den der VFB gestern gespielt hast, brauchen sie sich nicht wundern, wenn sie runter gehen werden. Mit dem BVB, Mainz und Wolfsburg haben sie Gegner vor der Brust, wo wenig zu holen sein wird. Auswärts in Bremen werden sie mit der Leistung von gestern auch auf nichts hoffen können. :flop:
Wenn Frankfurt mitspielt, sehe ich im Moment nur noch den Rerlegationsplatz. :(
Beim vfb muss ich alle 5 Minuten meine Meinung ändern:
Am Anfang haben sie bestätigt, dass sie nicht erstligarauglich sind, dann spielen sie unter Kramny endlich Fussball und haben die EL schon in Sichtweite und nun?
Beim vfb muss ich alle 5 Minuten meine Meinung ändern:
Am Anfang haben sie bestätigt, dass sie nicht erstligarauglich sind, dann spielen sie unter Kramny endlich Fussball und haben die EL schon in Sichtweite und nun?
Was glaubst du, wie es mir geht?
Die hatten nach dem Trainerwechsel eine bockstarke Phase aber davon ist nicht mehr geblieben.
Didavi hat das Wechseltheater die Form gekostet und mit Großkreuz und Die sind die defensiven Spieper mit Eie... verletzt.
Was Niedermeier in der Abwehr anrichtet, geht auf keine Kuhhaut mehr. Im letzten Spiel ein Eigentor in der entscheidenden Phase des Spiels und gestern die Vorlage zum einzigen Tor des Spieles, das der Gegner gemacht hat. :flop::flop::flop::twisted::twisted::twisted:
Ernst-Dieter aus Apelern
17.04.2016, 11:52
Hasenhüttl momentan im Fußball Stammtisch auf Sport 1.
Der Trainer kommt für mich sehr gut rüber. :top:
Hasenhüttl momentan im Fußball Stammtisch auf Sport 1.
Der Trainer kommt für mich sehr gut rüber. :top:
Auf solch einen Trainer kann jeder Verein nur stolz sein! :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
17.04.2016, 12:26
Auf solch einen Trainer kann jeder Verein nur stolz sein! :top:
Tja, wohin geht sein Weg?
Wenn Leipzig aufsteigt, dann könnte es Leipzig werden.
Tja, wohin geht sein Weg?
Wenn Leipzig aufsteigt, dann könnte es Leipzig werden.
Ich hoffe, dass er sich Schalke nicht antut - aber das gilt auch für Weinzierl. ;)
Für Weinzierl wäre kein Platz. Schalke hat einen ganz hervorragenden Trainer. Zitat: "Fakt ist, dass ich noch einen Vertrag habe für ein Jahr. Ich bin Schalke-Trainer und das werde ich auch in der nächsten Saison sein." Breitenreiter-Zitat (http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_77572852/schalke-coach-breitenreiter-geht-sky-reporter-an.html) Wie hervorragend der derzeitige Schalke-Trainer ist, wurde ja gerade im Fußball Stammtisch auf Sport 1 dargelegt :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
17.04.2016, 13:44
Für Weinzierl wäre kein Platz. Schalke hat einen ganz hervorragenden Trainer. Zitat: "Fakt ist, dass ich noch einen Vertrag habe für ein Jahr. Ich bin Schalke-Trainer und das werde ich auch in der nächsten Saison sein." Breitenreiter-Zitat (http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_77572852/schalke-coach-breitenreiter-geht-sky-reporter-an.html) Wie hervorragend der derzeitige Schalke-Trainer ist, wurde ja gerade im Fußball Stammtisch auf Sport 1 dargelegt :top:
Bist Du sicher daß Du den Stammtisch richtig gedeutet hast?:?
Ein Top Halbfinale, und dann so eine linke Nummer von Vidal!
Unterste Schublade, das sollte im Nachhinein wegen grober Unsportlichkeit mit einer Sperre belegt werden.
Sowas sollte der FCB nicht nötig haben, um gegen den 16. zu gewinnen.
Was ist das denn?
Letzte Woche habe ich ihn noch gelobt, jetzt übt der Vidal Weitsprung. :flop:
Schade, eine Schwalbe zerstört ein klasse Spiel mit einer bis dahin sehr guten Leistung des SV Werder... :flop:
Da muss sich Bayern gegen Athletico mächtig strecken.
Ein geschenktes Tor und das 1:0 hing mit dem Ausrutscher von Fritz zusammen. :roll:
Bremen hat das sehr gut gespielt aber die letzte Präzision und individuelle Klasse fehlte eben...
Dornwald46
19.04.2016, 22:19
wenn Werder die BL Saison so gespielt hätte, wie die heute abend spielen, wären sie bestimmt unter den ersten sechs in der 1.BL
Wirklich äußerst unsportlich von Vidal.
Gegen Athletico reicht die Leistung nicht. Ich habe da ein ganz schlechtes Gefühl.
winniepooh
19.04.2016, 22:25
Man muss jetzt nicht von dem Spiel auf Atletico schliessen. Da wird das Team eine andere Einstellung bringen (müssen).
Was mich viel mehr wundert und ich auch ärgerlich für Bremen finde, ist die Tatsache das Bremen am Freitag schon wieder ran muss. Sehr merkwürdige Ansetzung der DFL. Es wäre wohl angebracht, dass Bremen wenigstens hätte Samstag spielen können. :zuck:
Jepp, fair ist das nicht...
Diese Bayern-Berechenbarkeit (inkl. geschenktem Elfmeter) langweilt mich mittlerweile so sehr dass ich freiwillig nach dem 2:0 auf free-TV Fussball verzichtet habe.
Vidal hat halt im Hinterkopf, dass so etwas bei Bayern eine ganz gute Chance hat durchzugehen.
Weiss gar nicht was ihr wollt ?
Glaubt ihr wirklich Bremen hätte das Spiel noch gedreht ?
Das ist Wunschdenken mancher...
Sich haben Sie ganz gut mitgespielt und das war auch ein
spannendes Spiel - aber des wars dann auch.
Und Vidal - ein Fussballspielr denkt in solch einer Situation wohl nicht
er handelt einfach ... Intuitiv ... entweder GELB oder 11er.
Wenn er Gelb gesehen hätte und evtl. fürs Finale gesperrt gewesen wäre
hätte er auch das Gleiche gemacht - so sank die Fussballer.
Aber das einer mal sich die Frage stellt - warum der Verteidiger im 16er so reingrätschen
auf die kommen die wenigsten - wohl genauso Intuitiv.
Die Bayern haben einfach viel Druck und müssen liefern - und das tun Sie auch.
Viele Spiele - wenig Pause.
Und das geht für die Nationalspieler immer so weiter und die sollen dann auch liefern das wir Deutsche was zu feiern haben im Sommer.
DFB Final 21.5
CL Finale 28.5
Deutschland - SLO 29.5
Deutschland - UNG 4.6
Erstes EURO Spiel - 12.6.
Also geht mit den Spielern nicht zu hart ins Gericht.
Sie tun nur ihren Job.
Vidal hat halt im Hinterkopf, dass so etwas bei Bayern eine ganz gute Chance hat durchzugehen.
Vidal hat halt im Hinterkopf, dass so etwas bei Bayern im Profifußball eine ganz gute Chance hat durchzugehen.
Das ist einer der Gründe, warum ich Fußball als Sport bescheiden finde. Betrug, grundloses Reklamieren und Simulieren gehören genauso zum Spiel wie die 22 Spieler und der Ball. Nach einem Foul ist die erste Reaktion immer die Anzeige, dass nichts gewesen ist. Geht ein Ball ins aus zeigen beide Spieler an, dass ihnen der Einwurf zusteht und wenn der Gegner im Strafraum grätscht, dann hat der andere Spieler gefälligst umzufallen und sich vor Schmerzen zu winden, egal ob er getroffen wurde oder nicht; egal ob er der liebe Deutsche oder der böse Chilene ist; egal ob er bei den bösen Bayern oder den netten <hier deinen Verein einsetzen> spielt.
Mein Eindruck ist, dass sämtliche Sportarten, die ich als Vergleich heranziehen kann, fairer sind als Fußball. Nicht dass es dort grundsätzlich weniger Fouls gäbe oder die Schwere eine andere ist (na gut, im Basketball gibt's seltener Blutgrätschen), aber dieses vorsätzliche Simulieren von Fouls und das viele Reklamieren und Falschanzeigen, gibt es einfach extrem viel seltener.
Mein Eindruck ist, dass sämtliche Sportarten, die ich als Vergleich heranziehen kann, fairer sind als Fußball.
Das stimmt leider. Was ist bei Fußball falsch gelaufen?
Fussball ist weniger Sport als Entertainment und Vermarktung.
Geld regiert die Welt - auch hier.
Wo es um viel Geld geht - wird auch viel Betrogen. Nix neues.
Skandale wie bei der FIFA stehen an der Tagesordnung.
Schmiergelder - Wettbetrug und und und.
Und Videobeweis ? bitte nicht .. da könnt ja jemand an Reinheit des
Sportes zweifeln.
Das stimmt leider. Was ist bei Fußball falsch gelaufen?
Da geht es einfach um viel zu viel Geld!
Ich war am Samstag beim Viertelfinale in der Basketball Pro B,
das waren 90 Minuten Gänsehaut und Dramatik, da kann die gepflegte Langeweile Fußball einfach nicht mithalten. Und weil ein Trainer sich mit den Schiris angelegt hatte gab es gleich 2 Freiwürfe für die andere Manschaft.......
Grüße
Michael
Im amerikanischen Profisport oder der DEL geht es auch um ordentlich Geld und da sieht es mit dem unsportlichen Verhalten anders aus.
Auch beim Basketball ist Flopping ein Thema, aber da können sich das nur die Topstars leisten.
Ich bin absolut für den Videobeweis nach dem Spiel:
- gerade Unsportlichkeit könnte schön nachträglich geahndet werden
- bei der Festlegung von Strafmaß wird es ja auch schon genutzt
Es trennt den Profifußball vom Amateurbereich, was der DFB ja lange verhindern wollte. Aber das ist ja bereits Alltag. Und wenn wir diesen Scheisz nicht ständig im Fernsehen sehen, wirkt es sich vielleicht auch positiv nach unten aus.
Dornwald46
20.04.2016, 09:54
Diese "Schwalben" gab es schon vor 30-40 Jahren, vor allem von südeuropäischen Spielern. Unsportliche Schauspielerei war gang und gebe.
Was mir eher zu denken gibt, sind diese Fußballchaoten, wie z,B. bei Dynamo Dresden.
Ich hoffe nur, dass der Verein genügend Geld auf dem Konto hat, um die Strafen für diese Auswüchse zu bezahlen.
Die dafür zugeteilte Polizeistaffel zahlen wir alle.
Klick me (https://www.youtube.com/watch?v=t8flsSeah68) :D
bellerophon
20.04.2016, 10:17
Weiss gar nicht was ihr wollt ?
[snip]
Also geht mit den Spielern nicht zu hart ins Gericht.
Sie tun nur ihren Job.
Nach der Logik sind es bedauernswerte, aber legitime Berufsbetrüger, die zudem noch teilweise aus öffentlichen Mitteln finanziert werden.
Bellerophon - Kopfschüttler
Dornwald46
20.04.2016, 10:23
Klick me (https://www.youtube.com/watch?v=t8flsSeah68) :D
:top::top::top:
Wie wenig ausgeprägt der Fairplay-Gedanke im Profifußball ist, zeigt doch das Zitat von Müller:
"Es war eine Schwalbe. Reinmachen muss ich den Elfmeter trotzdem."
Da gäbe es eine Menge, was er und seine Kollegen sich bei anderen Sportarten abschauen könnten.
Tischtennisspieler zeigen sofort selbst an, wenn der Ball ihres Gegners die Platte berührt. Radprofis treten nicht an, wenn der unmittelbare Gegner in der Gesamtwertung einen Defekt hat oder mal pinkeln muss.
Müller hätte den Elfer ja z.B. demonstrativ verschießen können.
Aber das wäre natürlich schlecht gewesen fürs Ego, die Statistik und natürlich vor allem für den Fall, dass Bremen noch den Ausgleich gemacht hätte und ins Finale eingezogen wäre... ;)
Bei den ganzen Fouls von Bremen ohne gelbe Karte und im Wiederholungsfall die rote Karte, hätte dann Bremen nur noch mit 8 Mann auf dem Platz stehen dürfen. Die anderen hätten aus Gründen der Fairness freiwillig den Platz verlassen müssen. Allein Ribery wurde in kurzer Zeit mindestens 4 mal gefoult von immer dem gleichen Spieler. Klar muss er den Elfer rein machen. Schließlich war Bremen immer noch mit 10 Mann auf dem Spielfeld. Torwart mal außen vor gelassen.
Bei den ganzen Fouls von Bremen ohne gelbe Karte und im Wiederholungsfall die rote Karte, hätte dann Bremen nur noch mit 8 Mann auf dem Platz stehen dürfen.
Darum geht es aber weniger. Härte und Zweikämpfe über das Maß des Erlaubten gehören zu vielen Sportarten dazu. Sich an diese heranzutasten ohne eine Karte zu kassieren zeichnet ja den guten Verteidiger aus.
Aber Schwalben und sterbende Schwäne sind Tricksereien.
Auf der einen Seite müssen die FCB-Spieler mehr einstecken, als andere, auf der anderen Seite bekommen die BuLi-Mannschaften mit weniger Standing, als FCB deutlich häufiger einen berechtigten Elfer verweigert.
Kam gestern auf SWR3:
Statistik 4.000 Spiele
FCB 6/100 berechtigten Elfern verweigert
Kleine Fahrstuhlvereine bis zu 4x häufiger
Bayern-Bonus ja, aber wenn man konsequenter pfeiefen würde, würden viele Spiele des FCB auch 9/11 Spieler enden.
Es geht mir nicht um Bayern oder sonst einen Verein, sie tun es alle, überall sieht man Schwalben, Fouls und die Einwürfe. Hässliche Fouls und die Spieler machen auf total unschuldig, ja motzen noch den Schiedsrichter oder den gefoulten an. Beim Einwurf das gleiche, die wissen ganz genau das sie den Ball ins aus befördert haben und fordern trotzdem den Einwurf. Wo ist das von der Fairness her etwas anderes? In beiden Fällen wird versucht den Gegner zu betrügen, moralisch sehe ich da keinen Unterschied. Betrug ist Betrug in allen Fällen versuchen die Spieler sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Entweder sowas ist unfair oder eben nicht. Fairness muss überall gelten, tut sie das nicht, muss man anschließend auch nicht jammern.
Edit: es gibt ja auch nicht ein bisschen schwanger. Unfair ist unfair.
Auf der einen Seite müssen die FCB-Spieler mehr einstecken, als andere, auf der anderen Seite bekommen die BuLi-Mannschaften mit weniger Standing, als FCB deutlich häufiger einen berechtigten Elfer verweigert.
Kam gestern auf SWR3:
Statistik 4.000 Spiele
FCB 6/100 berechtigten Elfern verweigert
Kleine Fahrstuhlvereine bis zu 4x häufiger.
Tja... die Frage ist immer woher solche Statistiken und Daten kommen.
Ich empfehle da immer wieder gerne die Seite www.wahretabelle.de, dort "ermittelt" eine Community, welche Szenen und Pfiffe strittig waren, und wie sie zu bewerten sind...
Für diese Saison hat man dort (bislang) folgendes ermittelt:
FC Bayern München
6 x profitiert
1x dem Gegner verweigerter Elfmeter
1x unberechtigt erhaltener Elfmeter
1x zu Unrecht aberkannter Treffer des Gegners wegen vermeintlicher Abseitsstellung
3x trotz Abseitsstellung gegebener Treffer
11 x benachteiligt
8x nicht gegebener Elfmeter
1x trotz Abseitsstellung gegebener Treffer für den Gegner
2x zu Unrecht aberkannter Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung
Platzierung in der DFL-Tabelle: 1. Platz, 78 Punkte, 72:14 Tore
WahreTabelle-Platzierung: 1. Platz, 79 Punkte, 78:15 Tore
Seit ich die Rugby WM verfolgt habe, weiß ich, was Respekt vor dem Schiri bedeutet. :lol:
Zwei Spiele innerhalb einer Woche: Liverpool gegen BVB = allergrößten "Tennis"! :top::top::top:
Bayern gegen Bremen = bis zur Schwalbe ein gutes und engagiertes Spiel, danach war alles verdorben. :flop: :twisted:
Was mich verwundert hat. Die Bremer Spieler und Verantwortlichen haben die Fehlentscheidung einfach so hingenommen. Beim FCB hätten sie Mordio und Zigore veranstaltet...:lol:
Heute Abend :
https://www.youtube.com/watch?v=_Pjn5E6yOKo
;-)
Das könnte heute ein ganz heißes Spiel geben...
Hauptsache der BVB spielt dieses mal bis zum Schlusspfiff 100% konzentriert.
Auf ein faires Spiel ohne entscheidende Schiri Fehler.
Schöner Start des BVB, aber das heißt ja bekanntlich noch garnix...
Mal wieder verpasst sie es die Sache mit einem fälligen 2. Tor zu beruhigen...
Herta wird bestimmt noch ein paar Chancen bekommen, das werden noch heiße 20 Schlußminuten...
0:3, BVB vs. FCB heißt das Finale!
3:0 für Dortmund.
Aber abwarten....es sind noch 7 Minuten plus Nachspielzeit.....
MiLLHouSe
20.04.2016, 22:17
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da noch was passiert oder?
Gut erkannt :cool:
Das war eher eine Anspielung auf das Spiel gegen Liverpool.
Da waren die Bremer gestern deutlich bissiger als die Hertaner...
MiLLHouSe
20.04.2016, 22:24
Barcelona hat heute mit 8:0! In La Coruna gewonnen...
Da waren die Bremer gestern deutlich bissiger als die Hertaner...
Jup. Hertha hat anscheinend noch während des Spieles geträumt. ;)
Dass Hertha einen Plan hatte, wie das Spiel zu gewinnen wäre, blieb mir irgendwie verborgen. :?
Hertha hatte weder einen Plan noch den Mut oder den Willen das Spiel zu gewinnen.
Ich hatte mir da ein spannenderes Spiel versprochen.
Andererseits spiegelt die Überlegenheit des BVB auch die 22 Punkte Unterschied in der Liga wieder.
Dass Hertha dabei Tabellenvierter und 14. ist, spricht nicht für die Qualität der Bundesliga.
Oder ist es ein Beleg für die außergewöhnliche Qualität der Bayern und des BVB?
Fragen über Fragen, so ist Fußball. :D
Paul Dardai gab nach dem Spiel ein Interview, das mir mal wieder zeigt dass Interviews so kurz nach dem Spiel keine gute Idee sind.
KLICK (http://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2016/04/pleite-gegen-borussia-dortmund-pal-dardai-von-hertha-bsc-platzt-der-kragen)
Hertha hatte weder einen Plan noch den Mut oder den Willen das Spiel zu gewinnen.
Ich hatte mir da ein spannenderes Spiel versprochen.
Na da bin ich ja froh, das ich lieber den Antrieb meines MTB komplett umgebaut habe; auch keinen Plan, dafür umso mehr Spannung. Hätte mal mit dem ZDF über eine Live-Übertragung verhandeln sollen. :P
Da wäre eher RTL der richtige Ansprechpartner. ;)
Tja... die Frage ist immer woher solche Statistiken und Daten kommen.
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/04/bayern-bonus-und-benachteiligung-kleiner-vereine-von-studie-belegt
zum Schmökern.
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/04/bayern-bonus-und-benachteiligung-kleiner-vereine-von-studie-belegt
zum Schmökern.
Viel zu Lesen - wenig Erkenntnis.
Für ihre Analyse nutzten die Wissenschaftler Daten von der deltatre AG, welche die Datenbasis der Deutschen Fußballliga pflegt. Hier sind alle Schiedsrichterentscheidungen den Kategorien „eindeutig richtig“, „eindeutig falsch“ oder „debatierbar“ zugeordnet.
Leider sind diese Daten kostenpflichtig (wenn ich richtig gelesen habe).
P.S.:
Spannend auch alles mit "Bayern Bonus" zu publizieren und dann später das hier zu schreiben:
Nun aber sind die Ergebnisse da, der Bonus nicht nur für die Bayern, sondern insgesamt für Top-Teams, wird zum ersten Mal wissenschaftlich untermauert.
Da nenne ich die effekthaschende Titelstory bestenfalls medienwirksam... ;)
Wollte nur mal den Kontext verlinken.
Es gibt nun mal nicht das Schlagwort BVB-Dusel und Wolfsburg-Bonus.
Sie verweisen ja auch auf die ewige Tabelle und dem daraus wirkenden Standing.
Wollte nur mal den Kontext verlinken.
Es gibt nun mal nicht das Schlagwort BVB-Dusel und Wolfsburg-Bonus.
Sie verweisen ja auch auf die ewige Tabelle und dem daraus wirkenden Standing.
Ja, das mag ja alles sein und wir lesen (und verstehen) das ja auch. Bei der Masse bleibt exakt die Überschrift nun als Gesetz stehen:
Die Bayern(!) (und nur die Bayern!) werden bevorzugt. Endlich wissenschaftlich bewiesen! :top:
Die Bayern(!) (und nur die Bayern!) werden bevorzugt. Endlich wissenschaftlich bewiesen! :top:
Schön! :D
Ja, das mag ja alles sein und wir lesen (und verstehen ) das ja auch. Bei der Masse bleibt exakt die Überschrift nun als Gesetz stehen:
Auf das schmale Brett setzt ich mich jetzt nicht mit drauf!
Bei der Masse bleibt exakt die Überschrift nun als Gesetz stehen:
Der Grund dafür ist die Kompensation der Ungerechtigkeit, die bei der Ligagründung aufgetreten ist. Nicht aus sportlichen Gründen, sondern nur weil es mit 1860 einen zweiten Münchner Verein gab, wurde Bayern kein Gründungsmitglied der Fußball-Bundesliga. Das das ein gewaltiger Fehler war, haben die folgenden 50 Jahre ja deutlich gezeigt. Darum muß Bayern solange entschädigt werden, bis alle ehemaligen Gründungsmitglieder aus der ersten Liga mindestens einmal abgestiegen sind. Die Ursache für den fälschlicherweise als Bayern-Dusel bekannten Bayern-Bonus ist folglicherweise der Hamburger Sportverein, der sich seit Jahren an der ersten Liga festklammert. Schon deshalb muß der HSV spätestens nächstes Jahr endlich absteigen.
Ceterum censeo ... :cool:
Der Grund dafür ist die Kompensation der Ungerechtigkeit, die bei der Ligagründung aufgetreten ist. Nicht aus sportlichen Gründen, sondern nur weil es mit 1860 einen zweiten Münchner Verein gab, wurde Bayern kein Gründungsmitglied der Fußball-Bundesliga. Das das ein gewaltiger Fehler war, haben die folgenden 50 Jahre ja deutlich gezeigt. Darum muß Bayern solange entschädigt werden, bis alle ehemaligen Gründungsmitglieder aus der ersten Liga mindestens einmal abgestiegen sind. Die Ursache für den fälschlicherweise als Bayern-Dusel bekannten Bayern-Bonus ist folglicherweise der Hamburger Sportverein, der sich seit Jahren an der ersten Liga festklammert. Schon deshalb muß der HSV spätestens nächstes Jahr endlich absteigen.
Ceterum censeo ... :cool:
:doh: :cool: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich könnt noch zeilenweise weiter machen
http://www.transfermarkt.de/watzke-uber-hummels-bdquo-um-mats-werde-ich-kampfen-ldquo-/view/news/233012
Ich bin sehr gespannt, was aus Hummels wird? Der FCB ist auch im Rennen.
Herz oder Verstand? Das ist hier die Frage...:lol:
http://www.transfermarkt.de/watzke-uber-hummels-bdquo-um-mats-werde-ich-kampfen-ldquo-/view/news/233012
Beides würde eindeutig für Dortmund sprechen...:D
Da sprechen Tabelle und CL aber eine andere Sprache. :top:
Beides würde eindeutig für Dortmund sprechen...:D
Kommt halt drauf an, wie der BVB nach dem Sommer aufgestellt ist.
Mit der Meisterschaft wird es wohl nicht mehr so schnell etwas werden aber in der CL traue ich dem BVB in Bestbesetzung zu, mal ein ganz großes Ding rauszuhauen, falls außer Günni, der ist wohl eh schon weg, alle bleiben und evtl. noch Götze dazu kommt.
Geht's dem HSV finanziell schon so gut, dass sie auf Spieltag 35 und 36 verzichten können?
Aus der Relegationsgeschichte sind sie jetzt ja wohl raus, oder? :zuck:
Gruß, Dirk
Da sprechen Tabelle und CL aber eine andere Sprache. :top:
Tja, was ist besser, Spielen in Dortmund oder Bank in Bayern? :D;)
Allerdings kann sich Götze nach der Saison im Fall der Fälle auch Triple-Sieger nennen lassen...
Ernst-Dieter aus Apelern
23.04.2016, 08:16
Es gibt ein Sprichwort:
Liebe vergeht, Hektar besteht!
Umgemünzt auf Hummels, Bayern wird sein neuer Verein!
winniepooh
23.04.2016, 09:08
Allerdings kann sich Götze nach der Saison im Fall der Fälle auch Triple-Sieger nennen lassen...
Naja, ein Grosskreutz darf sich ja auch Weltmeister nennen.
Gruss
Winnie
Das lese ich von Bayern Fans nicht das erste Mal, dass sie Hummels als nicht gut genug befinden und er sich hinten anstellen müsse. :roll:
Darum wollen die Bayern jetzt auch Hummels zurück? :lol:
Darum wollen die Bayern jetzt auch Hummels zurück? :lol:
Einen Grund, den härtesten Mitbewerber zu schädigen haben sie ja nicht.
winniepooh
23.04.2016, 11:13
Na, da möchte sich wohl jemand neue Freunde machen:
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_77635714/sandro-wagner-fussballspieler-verdienen-eher-zu-wenig-.html
:doh:
Gruss
Winnie
Ernst-Dieter aus Apelern
23.04.2016, 11:25
Na, da möchte sich wohl jemand neue Freunde machen:
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_77635714/sandro-wagner-fussballspieler-verdienen-eher-zu-wenig-.html
:doh:
Gruss
Winnie
Sandro Wagner, der bei vielen Vereinen sein Geld auf der Ersatzbank leicht verdient hat!
Mehr ist zu so einem Schwachsinnsstatement nicht zu sagen.Was sollen denn z.b. die Krankenschwestern und Pfleger in einem Krankenhaus denken.
http://www.zeit.de/1984/48/die-arroganz-der-sportstars
Ich weiß gar nicht ob die Bayern Hummels wirklich zurück wollen. Bis jetzt hab ich das nur von Hummels Manager gehört das Bayern München natürlich eine Option wäre. Von den Bayern Verantwortlichen hab ich persönlich da noch nicht's gehört. Hummels kam ja von Bayern zu den Dortmundern, ich glaube ehrlich gesagt nicht das die den zurück haben wollen.
Ich weiß gar nicht ob die Bayern Hummels wirklich zurück wollen. Bis jetzt hab ich das nur von Hummels Manager gehört das Bayern München natürlich eine Option wäre. Von den Bayern Verantwortlichen hab ich persönlich da noch nicht's gehört. Hummels kam ja von Bayern zu den Dortmundern, ich glaube ehrlich gesagt nicht das die den zurück haben wollen.
Da bist du, wie die meisten Bayern Fans nicht gut informiert. ;)
Zumindest intern ist man sich schon lange einig, dass es ein großer Fehler war, Mats ziehen zu lassen. Anscheinend war damals Klinsmann mit ausschlaggebend.
Außerdem wurde Breno, der als großes Talent galt, eine weitere Fehleinschätzung, für einen deutlich höheren Betrags verpflichtet.
Ich gehe mal so weit und behaupte, dass z.: das Finale dahoam mit einem fitten Hummels anders ausgegangen wäre. Auch gegen Inter war es damals hauptsächlich die schlechte Abwehrleistung, die den Triumph verhindert hat. :flop:
Jetzt im Moment haben die Bayern es durch ihr anderes Spielsystem besser im Griff und ist ein weiterer Abwehrspieler nicht so nötig, wie in den Jahren zuvor.
Aber den Leuten, die Hummels an sich gering schätzen, ist nicht zu helfen. Sie haben offenbar ein Problem mit der Vergangenheit...:lol:
Was redest du denn da für einen Unfug? Wo habe ich geschrieben das ich Hummels nicht schätze? Und wenn sie die Abgabe Himmels später bereut haben, bedeutet das noch lange nicht das sie ihn jetzt zurück holen wollen. Und diese dumme Unterstellung was Bayern Fans angeht kannst du dir auch sparen. Du kennst weder mich, noch mein Wissen über die Bayern.
Ernst-Dieter aus Apelern
23.04.2016, 16:56
Was redest du denn da für einen Unfug? Wo habe ich geschrieben das ich Hummels nicht schätze? Und wenn sie die Abgabe Himmels später bereut haben, bedeutet das noch lange nicht das sie ihn jetzt zurück holen wollen. Und diese dumme Unterstellung was Bayern Fans angeht kannst du dir auch sparen. Du kennst weder mich, noch mein Wissen über die Bayern.
Reg Dich nicht auf!Hummels wird zu den Bayern gehen und die Bayern kompletter machen!Seit Beckenbauer ist Hummels die beste Lösung für die Bayern!
Ja sorry, wenn ich so einen Haufen blödsinniger Unterstellungen lese muss ich mich aufregen.
Halt mal den Ball ein wenig flacher es ging nicht nur um dich. :roll:
Und unter Unterstellungen klingen anders und blödsinnig sind sie erst recht nicht - höchstens so eine überzogene Reaktion. :flop:
Du zitierst mich und dann ging das nicht an mich? Is klar. :roll:
Wie kann man nur so durchwachsen spielen und trotzdem 3Spierle hintereinander gewinnen? :lol:
Glückwunsch FCA! :top:
In Bremen gibt es nächste Woche einen Show down um den Relegationsplatz.
Der VFB wird in der Form wohl keine Chance haben...:twisted:
Du zitierst mich und dann ging das nicht an mich? Is klar. :roll:
Ich habe dein Zitat aufgegriffen und dann noch ein paar Dinge drauf gepackt.Aus dem Kontext ergibt sich doch, dass das über deine Meinung hinausgeht. In diversen Fußball-Foren quatschen viele Bayern Fans gerade jede Menge Unsinn - ohne die Geschichte ihres Vereines zu kennen. :flop:
Ja, ich kenne dich zu wenig um beurteilen zu können, was du über die Causa Hummels weißt...
Sei so gut und beziehe es dann nicht auf dich. ;)