Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!
Jetzt brauche ich noch'n Bier
Ogottogottogottogottogottogott!!!
Ich glaub ich muss mich erstmal reanimieren...
Bierchen auf! :beer:
Gruß, Dirk
Ich korrigiere mal.
Nach Elfern (nicht Eltern) 5:4 für uns! :D
O.K. knapp daneben...
Respekt, ich gratuliere dir zum alleinigen Sieg :top:
Mein 1:1 war mit 2:1 D nach Verl.
Ernst-Dieter aus Apelern
02.07.2016, 23:54
Endlich der erste Pflichtspielsieg gegen Italien!
winniepooh
02.07.2016, 23:55
Meine Fresse. Ich bin nass. Mein T-Shirt, meine Hose und meine Socken. Gehe gleich erst mal kalt Duschen. Ich bin durch. Auch wenn mein Tip etwas abweichend vom Ausgang ist, ist mir ehrlich gesagt Sch**egal. Hauptsache durch. Ich geh Duschen, Prost.
:beer:
Gruss
Winnie
Müller hat heute gespielt wie ein Österreicher:lol:
:D .
Also als Elfmeterschütze geht es schon mit Müller etwas runter letzte Zeit .
Wie Thomas Müller verlernt hat, sichere Elfmeter zu schießen. Zwölf Mal trat Müller in der Saison 2015/16 aus elf Metern (bisher) an, acht Schüsse waren drin. Damit vergab der Nationalspieler im Schnitt jeden dritten Elfmeter. Es ist eine simple Rechnung.
http://www.focus.de/sport/fussball/fc-bayern-wie-thomas-mueller-verlernte-sichere-elfmeter-zu-schiessen_id_5501837.html
Wer hatte denn da das Drehbuch geschrieben? :shock:
Die Aktion von Boateng ist erklärbar: "Pannenmodus".
Aber Schwamm drüber. Jetzt heißt es feiern und freuen. Das Team hat überzeugt, trotz der Ausfälle und Versagensmomente. :top:
Klar, kann vorkommen, keine Frage! Nur warum das hier Experten als normal bezeichnen...? :roll:
Aber Schwamm drüber. Jetzt heißt es feiern und freuen. Das Team hat überzeugt, trotz der Ausfälle und Versagensmomente. :top:
Stimmt und prost :beer:
karwendelyeti
03.07.2016, 00:01
Aber Schwamm drüber. Jetzt heißt es feiern und freuen
Selten so einer Meinung mit Dir Matthias :top::top::eek::lol:
So Puls geht langsam runter...
Staunen: die Abwehrreihe hat getroffen beim Elferschießen:
Boateng, Kimmich, Hummels, Hector
Respekt.
Gruß, Dirk
Jumbolino67
03.07.2016, 00:02
Ich warte noch immer auf Deine fachmännische Erklärung, was rechtfertigt so eine Haltung bei Boateng (die Elfmeter Situation) . Foto http://images.sport1.de/imagix/filter2/jpeg/_set=article_main,focus=44x27/imagix/2b94ccf1-409b-11e6-a9b7-f80f41fc6a62
Ich lasse mir Sachen gerne erklären.
Vielleicht war er kurzzeitig im Volleyballmodus? Aber letztendlich hat Deutschland ja doch gewonnen. Wenn Island morgen Frankreich besiegt, haben wir eine echte Chance aufs Finale :crazy:.
Vielleicht war er kurzzeitig im Volleyballmodus?
Sieht mir eher nach Schwanensee aus. Sehr grazile Haltung. :twisted:
Wenn Island morgen Frankreich besiegt, .
Island wird Favorit :D
Boateng bekommt im nächsten Spiel einen Wraith-Gürtel. Dann kann so etwas nicht mehr vorkommen.
karwendelyeti
03.07.2016, 00:09
Einfach mal nix anderes als freuen.. Donnerstag gehts weiter, gute Nacht @all
Wird?
Wenn sie Frankreich auch noch besiegen, dann vielleicht.
Nur Spaß :cool:
winniepooh
03.07.2016, 00:11
Uiii, Scholli heute im Terriermodus. :top: :mrgreen:
Halbfinale etwas teuer gekauft. Hummels gesperrt, Khedira und Gomez ggf. verletzt. Naja, wird schon werden.
Gruss
Winnie
Jumbolino67
03.07.2016, 00:17
Gegen Island kann Deutschland gerne verlieren, das fände ich sogar recht amüsant :crazy:.
professore
03.07.2016, 00:31
Gegen Island kann Deutschland gerne verlieren, das fände ich sogar recht amüsant :crazy:.
Island gegen Wales im Endspiel fände ich amüsant :crazy:
Jumbolino67
03.07.2016, 00:32
Das wäre wirklich ein Knaller!
Hmmm, der Espresso war gut. Jetzt ist mein Puls wieder unter 100. ;)
Espresso jetzt?
Aber das war echt spannend.
Als nach Müller, Özil auch noch Schweinsteiger verschossen hat, dachte ich es ist vorbei.
Neuer war wirklich der Retter.
.
Ernst-Dieter aus Apelern
03.07.2016, 01:07
Kimmich und Hector hatten gute Nerven!
Müller hat heute gespielt wie ein Österreicher:lol:Der nächste Winter kommt bestimmt...:P
RRibitsch
03.07.2016, 08:14
Der nächste Winter kommt bestimmt...:P
Na was dann? Wir hatten da auch schon bessere Zeiten im Wintersport.
Gratulation an Deutschland, nach dieser Hürde sehe ich den Europameistertitel in greifbarer Nähe:top:
Mein Tipp Portugal wird problemlos bezwungen, Finale Frankreich gegen Deutschland.
Leutz,
hatte selten so eine unruhige Nacht nach einem Fußballspiel...:crazy:
Das war Dramatik pur. :D
Gratulation an Deutschland, nach dieser Hürde sehe ich den Europameistertitel in greifbarer Nähe:top:
Mein Tipp Portugal wird problemlos bezwungen, Finale Frankreich gegen Deutschland.
Frankreich oder Island wird unser Halbfinalgegner heißen.
Der Sieger aus Wales: Portugal wird ins Finale einziehen.
RRibitsch
03.07.2016, 08:29
OK, war eine kurze Nacht POR - WAL:roll:
Na, ich hoffe Wales besiegt Frankreich - die Waliser sind mir einfach sympatischer.
Na was dann? Wir hatten da auch schon bessere Zeiten im Wintersport.Eben, und trotzdem sind wir besser als die Ger...:lol:
Nein, ist ja ok! Das Match war super spannend und ich gönne den Lieblingsnachbarn auch den Sieg. :top:
Das war Dramatik pur. :D
Das war es definitiv.
Irgendwie hat Deutschland in meinen Augen das Ziel schon jetzt erreicht :cool:
Bin sehr gespannt wie sich Island heute schlagen wird.
P.S. Kurbeln solche Erfolge die Geschäfte an?Habe mir spontan in der Nacht das Olympus EE‑1 Punktvisier (den ich nicht mal wirklich brauche - dachte ich) bestellt :D
Du hast doch sicher Verständnis, dass ich aus patriotischen Gründen ein anderes Finale amüsanter finden würde. Das mal weggelassen ist es sicher amüsant, von Island gegen Wales zu träumen. Aber das will doch keiner wahr haben. Es muss schon Klein gegen Groß sein, damit auch unbeteiligte zwanglos mitfiebern können. Sonst wird es wie Wales gegen Nordirland im Achtelfinale.
Einigen wir uns auf Deutschland gegen Wales?;)
professore
03.07.2016, 09:06
Einigen wir uns auf Deutschland gegen Wales?;)
Meinetwegen, da bin ich leidenschaftslos. Mein Herz schlägt für eine andere
Sportart mit der man leider seit Jahren nicht so viel Staat machen kann :shock:
Meinetwegen, da bin ich leidenschaftslos. Mein Herz schlägt für eine andere
Sportart mit der man leider seit Jahren nicht so viel Staat machen kann :shock:
Jo. Hallenhalma ist nicht wirklich medial attraktiv.:mrgreen::mrgreen:
@Ernst-Dieter aus Apelern
Ich warte noch immer auf Deine fachmännische Erklärung, was rechtfertigt so eine Haltung bei Boateng (die Elfmeter Situation) . Foto http://images.sport1.de/imagix/filter2/jpeg/_set=article_main,focus=44x27/imagix/2b94ccf1-409b-11e6-a9b7-f80f41fc6a62
Oder warst du nur im Schlaumeier-Modus? :cool:
Ich übernehme mal. Für mich hat er in der Luft das Gleichgewicht verloren und unglücklich mit den Armen ausgeglichen.
Wenn der Müller noch einmal versucht den Torwart auszugucken trett ich ihm ins Gemächt. Unbelehrbarar Vollpfosten.
Özil mutig geschossen und a bisserl Pech. Neuer und Buffon einfach stark beeindruckend.
Ansonsten halte ich es einfach mal isländisch: Topfavorit geschlagen und weiter!
@Gomez: was war das für n geiles Pässchen :top:
Jumbolino67
03.07.2016, 09:18
Irgendwie hat Deutschland in meinen Augen das Ziel schon jetzt erreicht :cool:
So gehts mir auch. Hauptsache gegen Italien nicht verloren. Ob sie jetzt weiterhin gewinnen, ist mir recht gleichgültig. Ich wünsche mir jetzt einfach nur noch schöne Spiele.
So gehts mir auch. Hauptsache gegen Italien nicht verloren. Ob sie jetzt weiterhin gewinnen, ist mir recht gleichgültig. Ich wünsche mir jetzt einfach nur noch schöne Spiele.
Trauern deine Nachbarn jetzt sehr? :mrgreen:
Ernst-Dieter aus Apelern
03.07.2016, 09:28
@Ernst-Dieter aus Apelern
Oder warst du nur im Schlaumeier-Modus? :cool:
Es war eine Zweikampfsituation im Strafraum!
Meistens wird dort geklammert, gehalten, gestossen, am Trikot des Gegners gezerrt.Viele Stürmer machen in so einer Situation einen "Diver", lassen sich fallen.Dann wird auf Elfmeter entschieden.Die häufigste Ursache für Elfmeter.
Sieht man sehr oft in Spielen.Diese Situation wollte Boateng unbedingt vermeiden und hat die Arme nach oben gerissen.Daß der Ball nun gegen seine Hand /Arm gesegelt ist war unglücklich, der Elfmeter regelkonform.Einen anderen Grund sehe ich nicht!
Ich hoffe meine Erklärung ist einleuchtend!
chefboss
03.07.2016, 09:28
... Lieblingsnachbarn ... :top:
:shock:
@dey
@Ernst-Dieter
Danke euch :top:
Diese Situation wollte Boateng unbedingt vermeiden und hat die Arme nach oben gerissen.
Wie ich schon geschrieben habe, bei solchen Situationen hält man die Hände in Schulterhöhe. So extrem nach oben zu strecken ist einfach nicht üblich und nicht normal.
Da erscheint mir @deys Erklärung (mit Gleichgewicht verloren) etwas schlüssiger. Ich gehe aber bei Top-Spielern davon aus, dass sie eine exzellente Körperbeherrschung haben und so etwas nicht passieren dürfte.
Wie auch immer, Boateng hat eine sehr gute EM gespielt, aber dieser Fehler war ein großer... m.M.n. :oops:
Jumbolino67
03.07.2016, 09:38
Trauern deine Nachbarn jetzt sehr? :mrgreen:
Das weiß ich jetzt nicht, denn Trauer ist ja nicht laut. Aber nach Hectors Schuß war schlagartig Ruhe im ganzen Viertel.
Im italienischen Fernsehen RAI1 hatten sie ja eine große Sendung geplant (viele Gäste und Experten), um den Sieg über Deutschland zu feiern. Das hat ja dann nicht so funktioniert :D. Gezeigt haben sie dann auch Intervieweinspielungen von einem italienischen Feldspieler (der hat kein Wort herausgebracht, hat das ganze Interview nur geweint) und dann Buffon (der hatte sich im Lauf des Iterviews etwas beruhigt und hat sich eigendlich nur entschuldigt). Fußballspiele gegen Deutschland sind hier ziemlich emotionell aufgeladen.
Ernst-Dieter aus Apelern
03.07.2016, 09:39
Schaut Euch das Video mal an ab 1:40
https://www.youtube.com/watch?v=eHcYCG3uXh0
Außerdem standen die deutschen Abwehrspieler schlecht!
Vor dem Italiener war zu viel Raum!
Kimmich hätte diesen Raum besetzen müßen, Kroos im Hintergrund eventuell auch, der deckt nur den Raum!
Also Ursache ist schlechte Staffelung der Abwehrspieler.
Ernst-Dieter aus Apelern
03.07.2016, 09:40
Das weiß ich jetzt nicht, denn Trauer ist ja nicht laut. Aber nach Hectors Schuß war schlagartig Ruhe im ganzen Viertel.
Im italienischen Fernsehen RAI1 hatten sie ja eine große Sendung geplant (viele Gäste und Experten), um den Sieg über Deutschland zu feiern. Das hat ja dann nicht so funktioniert :D. Gezeigt haben sie dann auch Intervieweinspielungen von einem italienischen Feldspieler (der hat kein Wort herausgebracht, hat das ganze Interview nur geweint) und dann Buffon (der hatte sich im Lauf des Iterviews etwas beruhigt und hat sich eigendlich nur entschuldigt). Fußballspiele gegen Deutschland sind hier ziemlich emotionell aufgeladen.
Buffon war Weltklasse, Neuer auch!
Jumbolino67
03.07.2016, 09:53
Buffon war Weltklasse, Neuer auch!
Buffon hat toll gehalten, aber als Mannschaftskäpitän hat er sich für die Niederlage mitverantwortlich gefühlt, auch wenn es an seiner Leistung nicht gelegen hat.
Ernst-Dieter aus Apelern
03.07.2016, 09:55
Noch einmal Elfmeterschützen!
Der Mann der nie einen Fehlschuß hatte und alle seine 15 Elfmeter verwandelt hat ist dieser Spieler.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Nolden
Hans-Joachim Abel verwandelte sogar 16 von 16 Elfmetern.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/die-besten-elfmeter-schuetzen-der-bundesliga-bid-1.1512651
Scholl hat auch 100% verwandelt.
Dass ausgerechnet Hector den Italienfluch mit viel Glück knacken konnte, zeigt die Dramatik pur dieses Spielverlaufes auf. Letztendlich eine vom Erfolg gezeichnete und gekrönte Energieleistung dieser Mannschaft.
Wahrscheinlich ist die Personalsituation bereits angespannt!
Island als Überraschungsmannschaft im Halbfinale wäre der Hammer.:top:
Klaus
Ernst-Dieter aus Apelern
03.07.2016, 10:10
Hier eine Benotung der Spieler
http://sportdaten.t-online.de/fussball/einzelkritik/id_70_0_0_97/
Was meint Ihr dazu?
Schaut Euch das Video mal an ab 1:40
https://www.youtube.com/watch?v=eHcYCG3uXh0
Außerdem standen die deutschen Abwehrspieler schlecht!
Vor dem Italiener war zu viel Raum!
Kimmich hätte diesen Raum besetzen müßen, Kroos im Hintergrund eventuell auch, der deckt nur den Raum!
Also Ursache ist schlechte Staffelung der Abwehrspieler.
Boateng springt mit ausgestreckten Armen hoch und befindet sich dabei leicht in Rücklage.
Er hat das falsche Timing und merkt, dass er nicht hoch und nah genug springen kann um mit dem Kopf an den Ball zu kommen, zumal der Italiener sein Hinterteil gefühlt 1 Meter weit ausfährt.
So richtig geordnet wirkt die Abwehr in der Situation nicht aber das Zentrum sollte dicht gemacht werden, das war die Order.
Kimmich hätte sich evtl. etwas anders stellen können aber Kroos steht da etwas vorgerückt, um entweder einen Konter einzuleiten oder den Schuss eines Italiener ggfs. zu blocken.
Für mich ist es ein klarer individueller Fehler, der mit dem falschen Stellungsspiel der Abwehr zusammenhängt. Der Italiener macht das clever und schafft es den Kopfball zu verlängern.
Er gewinnt das Duell und dass er angespielt wird, war so geplant.
Die Anfälligkeit über außen war somit das einzige Manko im deutschen Defensivspiel. Ob die Kopfballverlängerung gefährlich geworden wäre? Höwedes hat sich m. E. wirkungslos positioniert, im Schatten von Boateng und Hector verliert seinen Gegenspieler ebenfalls aus den Augen.
Schweini steht vor(!) Pelle - das waren eindeutige Stellungsfehler und zeigt die große Cleverness der Italiener aus Wenig eine gefährliche Situation entstehen zu lassen.
Irgendeiner (Jogi oder ein Spieler) meinte doch nach dem Spiel, dass die Italiener nur durch einen Standard hätten zum Torerfolg kommen können...
Ernst-Dieter aus Apelern
03.07.2016, 10:33
Mache Abwehrspieler treten dem Stürmer kurz bevor er hochsteigen will leicht auf einen Fuß, nur ganz leicht.
Das reicht aus um den Stürmer zu stören.
Andi Brehme konnte so etwas, und Word Cup Willi!
Die Anfälligkeit über Aussen ist ein Minuspunkt, da geb ich Dir recht.Defensiv haben wir keinen Weltklasse Spieler auf Außen.
Mache Abwehrspieler treten dem Stürmer kurz bevor er hochsteigen will leicht auf einen Fuß, nur ganz leicht.
Das reicht aus um den Stürmer zu stören.
Andi Brehme konnte so etwas, und Word Cup Willi!
Da gibt es ne Menge Nicklichkeiten, Boa war auf jeden Fall zu sehr in die Defensive gedrängt und könnte sich nicht richtig befreien bzw. Gegner und situation dominieren.
Gott sei Dank hat er seinen Elfer versenkt, sonst hätte er zur tragischen Figur werden können...
Es ist mir jetzt ziemlich egal wer der Gegner im Halbfinale ist, aber bitte kein Elfmeterschiessen mehr.
Die Menge an Beruhigungsschnäpsen verkraftet meine Leber nicht. :D
Witzig finde ich die Taktikdiskussion im Nachgang. Statt sich über den Einzug ins Halbfinale zu freuen, diskutiert man nun wie man hätte spielen müssen um den Gegener gleich 3:0 zu schlagen. Das schaffen nur wir. :D:lol:
Die Anfälligkeit über Aussen ist ein Minuspunkt, da geb ich Dir recht.Defensiv haben wir keinen Weltklasse Spieler auf Außen.
Auch die Italiener haben Chancen über außen zugelassen!
Du musst außerdem bedenken, dass die Abwehrreihe mit dem System überhaupt nicht eingespielt war.
Das war ein hohes Risiko, das Jogi eingegangen ist aber die Mannschaft ist im Flow. :top:
Witzig finde ich die Taktikdiskussion im Nachgang. Statt sich über den Einzug ins Halbfinale zu freuen, diskutiert man nun wie man hätte spielen müssen um den Gegener gleich 3:0 zu schlagen. Das schaffen nur wir. :D:lol:
Zwei Seelen, ein Gedanke! Über den exzellent geschnittenen Anzug von Conte
und die Armani-Trikots der Squadra Azzurra dagegen kein Wort. Tipico tedesco! :lol:
Also interessant fand ich Schweinsteigers Auftritt. Am Anfang erst mal beinahe als Rechtsaußen. Ich weiß nicht, ob er erst mal auf Temperatur kommen sollte oder ob man potenzielle Ballverluste möglichst weit weg vom eigenen Tor haben wollte.
Aber in der zweiten Halbzeit war er dann doch da, wo Khedira ausgefallen ist und er hatte scheinbar zu keiner Zeit Sorgen um seine Kondition. Also Personalengpässe haben wir woanders.
Wer hätte vor der EM gedacht, dass wir noch mal Kerzen für Gomez' Oberschenkel anzünden:mrgreen:?
"Wir" wollen ja auch Europameister werden. :mrgreen: :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
03.07.2016, 12:58
http://www.spiegel.de/sport/fussball/tv-experte-mehmet-scholl-eine-chronologie-des-moserns-a-1101066.html
Ich finde Scholl übertreibt es mit seinem Hang zum profilieren!Man kann Fehler auch anders ansprechen und nicht ins Persönliche gehen! Max Merkel konnte so etwas besser.
Für mich hat Scholl diesmal die goldene Himbeere verdient!
Und vor allem beschimpft er einen Chefscout. Als wenn er alleine für die Taktik verantwortlich wäre.
An den Jogi traut sich der Herr Scholl nicht.... Eine feige Nummer.
Und vor allem beschimpft er einen Chefscout. Als wenn er alleine für die Taktik verantwortlich wäre.
An den Jogi traut sich der Herr Scholl nicht.... Eine feige Nummer.
Ich fand das unerträglich. :flop:
Jogi hat in der Vergangenheit einige Fehler gemacht und Lehrgeld bezahlt. Auch am Anfang der EM war ich sehr unzufrieden mit dem Auftritt der deutschen Mannschaft.
Aber was Scholl da macht, gehört sich nicht. Personen namentlich in der Öffentlichkeit nieder zu machen - ohne dass sie dazu etwas sagen können - gehört mit der roten Karte bestraft:
Scholl! Rot! Duschen gehen! :lol:
Alsowatwollnseeigentlich?
Sollnwerwiederausscheidenundhabnschöngespielt? :lol:
Auch vor vier Jahren hieß es, die Taktik sei falsch gewesen. Und Low war so anständig, das Ausscheiden auf seine Kappe zu nehmen. Dabei war ich der Meinung, dass selbst so, wie er die Mannschaft aufgestellt hat, das Ausscheiden nicht unvermeidlich war.
Diesmal war das Glück mehr auf unserer Seite. Selbstverständlich hat Löw die Mannschaft aufgestellt und kein Scout. So ein Schlitzohr! "Höwedes wird nicht für Kimmich spielen", hat er am Vorabend ausgeplaudert.
Ich freu mich, dass wir weiter sind.:top:
karwendelyeti
03.07.2016, 18:28
http://www.spiegel.de/sport/fussball/tv-experte-mehmet-scholl-eine-chronologie-des-moserns-a-1101066.html
Ich finde Scholl übertreibt es mit seinem Hang zum profilieren!Man kann Fehler auch anders ansprechen und nicht ins Persönliche gehen! Max Merkel konnte so etwas besser.
Für mich hat Scholl diesmal die goldene Himbeere verdient!
Manchmal verdienst Du die Himbeere als erster, was soll der Vergleich mit Max Merkel :crazy:
Ich fand die Dreierkettentaktik auch nicht glücklich. Defensiv ist es aufgegangen, denn Ita war nur selten gefährlich.
Wir nach vorne aber auch.
Höwedes ist schon ein ziemlicher Bremsklotz im Spiel nach vorne. Kimmich kam auch an seine Grenzen, da haben die Italiener gut analysiert.
Ja mei, der Scholli.
Rotzfrech und respektlos mag er ja sein. Nur ist er halt keine 18 mehr.
Seine Kritik immer wieder auf unangenehmste Art an Personen festzumachen, ist einfach nur niveaulos.
Was für ein genialer Taktiker er selbst ist, wollte er bei der zweiten Mannschaft der Bayern beweisen und ist kolossal gescheitert. Da war so manches taktische Debakel dabei.
Wahrscheinlich waren aber auch nur die Spieler zu "dumm". Einer dieser Spieler war ein gewisser Jonas Hector. Den hat der Fussballweise Scholl nach dem Probetraining aussortiert und ihm empfohlen doch lieber in der Regionalliga zu spielen....
Tja, soviel zum Trainergenie Scholl.
Ich mochte ihn als Spieler und als Typ ist er schon unterhaltsam, aber diese selbstgerechte kritische Art nervt mich zunehmend. Und das nicht erst seit gestern.
winniepooh
03.07.2016, 18:51
Tja, was ich gestern Abend schon vermutet hatte is nu fix. Halbfinale teuer erkauft. Gomez raus, EM gelaufen. Khedira raus, EM gelaufen. Schweini angeschlagen, Einsatz ungewiss. Hummels Gelb gesperrt. Läuft bei uns. :crazy:
Edit: Link vergessen.
http://www.t-online.de/sport/fussball/em/id_78303604/dfb-bestaetigt-em-aus-fuer-verletzten-mario-gomez.html
Gruss
Winnie
Tragisch für Gomez. Er war in einer sehr guten Form
Ich dachte bei Khedira ist es noch offen?
Unser Glück könnte sein, dass wir den schwierigsten Gegner wohl gestern hatten.
Die nächste Aufstellung richtig tippen dürfte schwierig werden.
Kahn meint heute, unser Taktikfuchs hat gestern das Spiel durch seine Systemumstellung gewonnen. Lt. Scholl gestern haben wir eher trotz Löw gewonnen.
Wer hat nun Recht?
Wird sich wohl nie klären lassen...
Khedira ist noch unklar, er hat was an den Adduktoren. Aber Gomez ist mit nem Muskelfaserriss erledigt für die EM...schade... und Schweini hat nen Tritt ans Knie gekriegt.
Ich denke, dass es, selbst wenn alle drei ausfallen würden, möglich wäre, eine starke Mannschaft zu bauen. Ich bin vor allem begeistert von Draxler und Kimmich...Götze ist im Sturm ja auch noch da. Ich hab eher ein Problem mit Müller diese EM...der ist irgendwie total unfit - trifft nicht, passt fehlerhaft, verschießt seinen Elfer...nuja. Und was GANZ blöd ist, ist, dass Boateng und Hummels hinten nicht als Team spielen können, weil Hummels gesperrt ist...doof!
alpine-helmut
03.07.2016, 21:10
Vielleicht war Scholl gestern vom Weiterkommen der deutschen Mannschaft überrascht worden und hat versehentlich das schon vorbereitete Erklärungsprogramm für das Ausscheiden abgespult???
Kahn meint heute, unser Taktikfuchs hat gestern das Spiel durch seine Systemumstellung gewonnen. Lt. Scholl gestern haben wir eher trotz Löw gewonnen.
Wer hat nun Recht?
Ohne die ungeschickte Aktion von Boateng wäre es wohl 1/2:0 ausgegangen und es gäbe keine Diskussion. Aber nach dem 1:1 war die Taktik nicht erfolgreich. Und beim Elfer-Lotto haben wir mit miesen Schützen nur Glück gehabt.
Summa simarum hat Scholli eher recht.
winniepooh
03.07.2016, 21:19
Frankreich nacht heute kurzen Prozess. Das gibt ein lockeres 4:0. Und ich irre mich nie. :mrgreen:
Gruss
Winnie
Quirrlicht
03.07.2016, 21:21
2:2 bei kicktipp von mir getippt und ich hoffe das wird was... bin ... oh, noch ein Tor :/
Wer hat nun Recht?
Schau dir School und dann schau dir Kahn an, dann weißt du es. :lol:
Ohne den Elfer hätten wir doch klar dominiert. Punkt für Kahn. :top:
Summa simarum hat Scholli eher recht.
Wie will das irgendjemand heute beweisen ob Scholl recht hat oder nicht?
Das kann man doch nicht wissen und wird man auch nie wissen.
Abgesehen davon, er greift den Scout an. Warum nicht den Bundestrainer?
Weil es einfach nicht mutig genug ist.
Es kann natürlich auch sein, dass er selbst gerne so ein Chefscout wäre....
So oder so: der Herr ist viel zu oft zu billig.
Frankreich läuft... Island weg?
Schau dir School und dann schau dir Kahn an, dann weißt du es. :lol:
Und wer weiss, dass es mit der anderen Aufstellung anders gewesen wäre? Nach dem 1:1 haben wir für 50 min nix mehr dominiert.
Mein offizieller Tipp für das Spiel war ein 5:4 für Island, weil ich nur mit Aussenseitertipps noch im Ranking nach vorne kommen kann. :D
Inoffiziell sage ich 3:0 für Frankreich.
Tragisch für Gomez. Er war in einer sehr guten Form
Ich dachte bei Khedira ist es noch offen?
Ich dachte eher umgekehrt.
Das ist eine sehr bittere Pille für uns. :(
Schätze, dass dann Müller in die Spitze und Draxler ebenfalls in die Mannschaft kommt?
Wird gegen die nach dem heutigen Spiel vermutlich euphorisierten Franzosen ein ganz dickes Brett...:roll:
Und wer weiss, dass es mit der anderen Aufstellung anders gewesen wäre? Nach dem 1:1 haben wir für 50 min nix mehr dominiert.
Wir durften kein Tor zulassen, denn alleine ein Tor gegen ITA zu rziele ist/war schon schwierig genug.
Ich hatte ja schon nach den starken Auftritten der Italiener in der Vorrunde für eine Stärkung unseres Mittelfeldes plädiert.
Ich fand die Taktik dieses Mal richtig und Scholl hatte vermutlich noch eine alte Rechnung offen gehabt? ;)
Wir durften kein Tor zulassen, denn alleine ein Tor gegen ITA zu rziele ist/war schon schwierig genug.
Ziel ist/ war in 90/120 min 1 Tor mehr zu schiessen. Ist das mit Löws Taktik gelungen? Nein!
Haben wir das verhindert? Nein!
Warum war dann did Taktik so toll?
Scholl hat konkret vorgeschlagen die Passwege zu verteidigen. Er hat nicht nur gemeckert, sondern konkret Lösungen angeboten.
Zu dem hat Scholls Taktik zu beiden Toren geführt. Wenn der ganze geplante Spielaufbau nicht wirkt, lasst dem Zufall eine Chance. Und beide Tore waren eher Zufallsprodukte.
Oh, du bist Scholl Fan? :mrgreen:
Das hatte doch nicht Hand noch Fuß: Passwege zustellen mit den 6ern?
Dann hast du in der Mitte wieder unbesetzte Räume...
Und was ist an der Taktik verkehrt, wenn Boa Handball spielt? kapiert ich nicht...:roll: :lol:
Quirrlicht
03.07.2016, 21:46
Na toll... jetzt wird es ein 3:3 :D
Und zu Scholl: Er hat Recht. Wir sind Weltmeister. Die Mannschaften sollten sich, wenn überhaupt, UNS anpassen.
Die Anpasserei der Deutschen ging in der Vergangenheit nicht immer, aber sehr oft schief.
Island zahlt gerade mächtig Lehrgeld.
winniepooh
Ahhhhhhh, verdammte Franzosen. Jetzt muss ich meinen Tip doch noch korrigieren. Gibt ein lockeres 7:0. :itchy:
Gruss
Winnie
Quirrlicht
Nachtrag: Blöder Grießbrei, wie sollen die Isländer vier Tore machen? :evil:
Jetzt reicht's... 4:0 ist schon ok.
Bitte Frankreich :cool:
Und zu Scholl: Er hat Recht. Wir sind Weltmeister. Die Mannschaften sollten sich, wenn überhaupt, UNS anpassen.
Eben, D wurde Weltmeister und der Trainer, der das geschafft hat, heißt Löw und nicht Scholl. :mrgreen:
Viel schwieriger finde ich es jetzt, wie wir Frankreich bezwingen wollen.
Ohne Hummels, Kedhira, Gomez und evtl. Schweini hab ich richtig Bedenken. :mad:
Auf jeden Fall freue ich mich auf ein schollfreies Spiel! :top:
Ahhhhhhh, verdammte Franzosen. Jetzt muss ich meinen Tip doch noch korrigieren. Gibt ein lockeres 7:0. :itchy:
Gruss
Winnie
Keine voreiligen Schlüsse. Vielleichtbringst du dein 4:0 ja doch noch durch! :cool:
Eben, D wurde Weltmeister und der Trainer, der das geschafft hat, heißt Löw und nicht Scholl. :mrgreen:
Dann solltest du jede Menge deiner Beiträge"gelöscht, weil der WM-Drainer hat immer recht"
Wer Ita schlägt braucht Fra keine Angst zu haben. Das wissen auch die Franzosen.
ich verstehe dieses "ohne Elfmeter"-Argument nicht. Der Elfmeter war berechtigt.
Könnte man auch sagen: Ohne den unglücklich (aus Sicht der Italiener) abgefälschten Pass von Hector wäre Özil nicht an den Ball gekommen und Deutschland hätte kein Tor im Spiel erzielt. Irgendwie unsinnig.
Punkt für Scholli
Man sollte sich einfach nur an die Fakten halten, statt was wäre wenn Scholl Gelaber zu ernst zu nehmen :cool:
Löw hatte als Bundestrainer an 5 EM/WMs teilgenommen.
5mal mindestens Halbfinale. Einmal sogar Weltmeister
Das sagt doch alles.
Scholls Ratschläge braucht er sicher nicht .
Quirrlicht
03.07.2016, 22:14
Noch 3 :top::top:
Man sollte sich einfach nur an die Fakten halten, statt was wäre wenn Scholl Gelaber zu ernst zu nehmen :cool:
Scholls Ratschläge braucht er sicher nicht .
:top:
Und ich brauch sie auch nicht aber muss so einen Schmarren noch mit meinen Gebühren finanzieren. :flop:
Dann solltest du jede Menge deiner Beiträge"gelöscht, weil der WM-Drainer hat immer recht"
Wer Ita schlägt braucht Fra keine Angst zu haben. Das wissen auch die Franzosen.
Kritik ist o.k., wenn sie berechtigt ist. Ich habe Löw oft genug kritisiert, respektiere aber auch seine Arbeit.
Das von Scholl war nur Gelaber und eine Aufmantelei. :twisted:
Das mit ITA und FRA ist doch was ganz anderes, wenn 3-4 Leistungsträger ausfallen, hat das nichts mit Taktik zu tun. :roll:
bellerophon
03.07.2016, 22:28
Das war aber schon ein klares Handspiel von Fankreich. Ich halte die Schiris eh nur für mäßig EM-fest. Aber bei WMs ist es meist noch schlimmer.
Verstehe ich auch nicht, warum das kein Elfmeter war, der von Boateng schon. Das Argument "war keine Absicht" ist absoluter Schwachsinn, war es bei Boateng auch nicht -- der wurde nämlich angeschossen.
Auch wenn keine Supertechniker, aber eine feine Truppe sind sie. Die Isländer :top:
Quirrlicht
03.07.2016, 22:48
Verstehe ich auch nicht, warum das kein Elfmeter war, der von Boateng schon. Das Argument "war keine Absicht" ist absoluter Schwachsinn, war es bei Boateng auch nicht -- der wurde nämlich angeschossen.
"Handspiel!"
"Das war nur 1 prank!"
"Achso, weiterspielen."
Quirrlicht
03.07.2016, 22:53
Trotzdem der Weltmeister der Herzen :)
Wir treffen also auf selbsbewusste, motivierte und ausgeruhte Franzosen, die in Bestbesetzung im eigenen Land gegen uns antreten.
Ich freue mich darauf. :crazy:
Jogi muss jetzt nur noch bei Scholli die Taktik abfragen, dann wird alles gut. :D
Ach ja, Urs Siegenthaler muss im Bett bleiben! ;)
In der Defensive wird Frankreich seine Konzentration steigern müssen. Mal sehen ob sie können. 2 Gegentore und ein gefühlter Handelfmeter, das geht ja im Halbfinale gar nicht.
Wie ich finde, eine gute Scholl-Fehler-Analyse.
http://www.zeit.de/sport/2016-07/deutsche-nationalmannschaft-mehmet-scholl-joachim-loew-fussball-em
Und nicht zuletzt: . Noch besser wäre es gewesen, wenn die ARD nachgebohrt hätte, ob Scholl zu wissen glaubt, wer im deutschen Trainerstab entscheidet. Scholls Andeutung diskreditiert ja Löw.
Ernst-Dieter aus Apelern
04.07.2016, 05:18
Sorgen für unser Team!
https://de.sports.yahoo.com/news/medien-em-für-sami-khedira-122648212.html
Ein wenig viel Sorgen.Ein neuer Mittelfeldspieler muß wohl her.
Dann muss es eben die Jugend machen.
Sowohl Weigl wie auch Can können die Sechser Position spielen.
Mit Mustafi ist in der Innenverteidigung noch ein Reservekandidat vorhanden.
Ganz so schwarz sehe ich das nicht.
Gruß, Dirk
Wie ich finde, eine gute Scholl-Fehler-Analyse.
http://www.zeit.de/sport/2016-07/deutsche-nationalmannschaft-mehmet-scholl-joachim-loew-fussball-em
Und nicht zuletzt:
Kritik ist o.k., wenn sie berechtigt ist. Ich habe Löw oft genug kritisiert, respektiere aber auch seine Arbeit.
Das von Scholl war nur Gelaber und eine Aufmantelei. :twisted:
Kritisierst du jetzt den Inhalt oder die Art der Kritik.
Bei der Art und Weise bin ich bei dir.
Das Scholl keinen Respekt vor Löw hat sehe ich nicht, auch wenn es dieses mal wohl etwas unglücklich ausgefallen ist.
Vor kurzem hat er das Spiel und die Taktik gelobt, wo alle anderen gemotzt haben (welches Spiel, weiss ich nicht mehr).
Und inhaltlich werden wir uns nicht mehr einig.
Ich sehe beide Seiten:
Wenn man eine so starke Mannschaft hat, braucht man sich vom gegner die Taktik nicht aufzwingen zu lassen.
Andererseits würde es von wenig Flexibilität zeugen, gegen jeden Gegner mit dem gleichen taktischen System und der gleichen Aufstellung aufzulaufen.
Gegen die Färöer-Inseln lässt man vielleicht einen Stürmer mehr auflaufen als gegen Italien oder Frankreich.
Island kann nur 4-4-2, Deutschland sollte in der Lage sein, diverse taktische Systeme umzusetzen.
Inhaltlich sehe ich es bzgl. des Italien-Spiels dennoch wie Scholl. Es gab hier keinen Anlass, gerade Draxler, den besten Mann des vorherigen Spiels, zu opfern.
Und: Scholl fungiert doch als unabhängiger Experte. Er sagt, was er denkt und das finde ich gut, auch wenn's nicht immer geschliffen und politisch korrekt ist.
Ich sehe beide Seiten:
Ich - hoffe ich - auch.
Wenn man eine so starke Mannschaft hat, braucht man sich vom gegner die Taktik nicht aufzwingen zu lassen.
Ich empfinde es ja gar nicht als aufgezwungen. Mir hat schlicht nicht gefallen, wie ungefährlich wir im Vorwärtsgang waren.
Andererseits würde es von wenig Flexibilität zeugen, gegen jeden Gegner mit dem gleichen taktischen System und der gleichen Aufstellung aufzulaufen.
...
Island kann nur 4-4-2, Deutschland sollte in der Lage sein, diverse taktische Systeme umzusetzen.
Absolut. Und auf der einen Seite des Spielfeldes hat es ja auch gut funktioniert. Wobei statistisch die Italiener gleichsuf waren. Bis auf Ballbesitz. Somit haben wir mit der Dreierkette nur verhindert, dass wir 3:1 verlieren.
Inhaltlich sehe ich es bzgl. des Italien-Spiels dennoch wie Scholl. Es gab hier keinen Anlass, gerade Draxler, den besten Mann des vorherigen Spiels, zu opfern.
REcht gute Analyse, die auch das Dilemma in der Offensive erklärt.
http://www.sport1.de/fussball/em/2016/07/em-doppelpass-marcell-jansen-verteidigt-joachim-loews-umstellung.
Wolff-Christoph Fuss pflichtete dem bei, meinte aber auch: "Die Frage ist: Wie verkaufst du es intern? Und das hat er offenbar so gemacht, dass es dem Selbstvertrauen der Mannschaft keinen Abbruch getan hat", sagte der TV-Kommentator.
Und: Scholl fungiert doch als unabhängiger Experte. Er sagt, was er denkt und das finde ich gut, auch wenn's nicht immer geschliffen und politisch korrekt ist.
Scholl soll eine eigene Meinung haben und sie auch unterhaltsam formulieren. Hier war er anderer Meinung, als der Bundestrainer. Die Atacke gegen Personen im HG hätte er stecken lassen sollen. Wollte er nach seiner Gomez-Affäre da nicht etwas vorsichtiger sein?
Ich traue Scholl in jedem Fall bei Taktik-Analyse deutlich mehr zu als Kahn. Neben seinem Experten-Job war er immerhin Mittelfeldspieler und Trainer und nicht 'nur' Torwart.
Er sagt, was er denkt und das finde ich gut, auch wenn's nicht immer geschliffen und politisch korrekt ist.
Scholl ist doch kein "Held", der einfach so sagt was er denkt.
Der Verantwortliche ist Löw und nicht ein Scout, den er da vor Millionen Zuschauern zum Deppen gemacht hat.
Kritik ist eine Sache (kann man machen!), aber dann sollte er auch genug Mumm haben, die richtige Adresse (Löw!) zu nennen und nicht feige, durch Umwege den "Kritiker" zu spielen.
Die Atacke gegen Personen im HG hätte er stecken lassen sollen.
Scholl ist doch kein "Held", der einfach so sagt was er denkt.
Der Verantwortliche ist Löw und nicht ein Scout, den er da vor Millionen Zuschauern zum Deppen gemacht hat.
Kritik ist eine Sache (kann man machen!), aber dann sollte er auch genug Mumm haben, die richtige Adresse (Löw!) zu nennen und nicht feige, durch Umwege den "Kritiker" zu spielen.
Mag sein, ich kann aber nicht beurteilen, ob Scholl das aus Feigheit gegenüber Löw gemacht hat. Aber wenn er explizit Löw (oder niemanden, was aufs gleiche hinausläuft) genannt hätte, wäre doch der Sturm der Entrüstung noch größer gewesen.
Aber wenn er explizit Löw genannt hätte, wäre doch der Sturm der Entrüstung noch größer gewesen.
Er hätte das in Kauf nehmen können und müssen, wenn er schon kritisieren will.
Löw ist der Chef...
Warum er das nicht gemacht hat? Darüber kann man nur spekulieren.
Hallo,
ich habe den Kommentar von Scholl nicht gesehen, aber der spricht doch live und nicht nach reiflicher Überlegung. Also nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Warum Löw inklusive Stab die Taktik gewählt hat ist ja klar und die Wirkung auch. Aufgegangen ist die Taktik jedenfalls, ich bin überzeugt ohne das ungeschickte Handspiel hätten wir 1:0 gewonnen. Wie es anders gelaufen wäre weiß keiner.
Immerhin hat die Republik so wieder ein harmloses Aufregerthema :roll:
Hans
http://www.kicker.de/news/video/2008808/video_loews-aerger-ueber-scholls-persoenliche-angriffe.html
Löw äußert sich zu dem "Affärchen" recht gechillt. :top:
Immerhin hat die Republik so wieder ein harmloses Aufregerthema :roll:
Hans
Warum erinnert mich Schöllchens Verhalten nur an einen Teenie-Star, der mal wieder in den Medien Beachtung finden will und dafür den bad guy spielt? :mrgreen:
Mediziner rätseln: Deutsche von Samstag auf Sonntag im Schnitt um zehn Jahre gealtert (http://www.der-postillon.com/2016/07/deutsche-gealtert.html)
Ja, Postillon.
karwendelyeti
04.07.2016, 17:00
Löw äußert sich zu dem "Affärchen" recht gechillt. :top:
Soll er sich so künstlich aufregen wie die Mehrheit? Der Müll ist doch spätestens morgen vergessen :lol:
karwendelyeti
04.07.2016, 17:03
Die "Top" Experten, egal ob Scholl, Effenberg, Loddar und wie sie alle heißen konnten mich noch nie ärgern, ist alles ein bisserl wie die Heute Show Freitag abend..:lol:
Ja, Postillon.
Leider haben sie nicht jeden Tag satirische Beiträge, sondern manchmal auch einfach nur die schnöde langweilige Wahrheit: http://www.der-postillon.com/2016/07/island-england.html
Die "Top" Experten, egal ob Scholl, Effenberg, Loddar und wie sie alle heißen konnten mich noch nie ärgern, ist alles ein bisserl wie die Heute Show Freitag abend..:lol:
Ja, die Heinis sollte man nicht sehr ernst nehmen. ;)
Bin schon gespannt, was Herr Siegenthaler Jogi heute Nacht einflüstern wird. :lol:
karwendelyeti
04.07.2016, 18:09
Wenn ich mir nur vorstelle das die mit ihrem Geseier auch noch Geld verdienen..:crazy: mein Kreuz ist nach 45 Jahren Maloche im Ar..h, das Konto gibt trotzdem nix her. Verkehrte Welt:)
Hättest halt lernen sollen, wie man anständig Fußball spielt. :crazy:
karwendelyeti
04.07.2016, 18:15
Hättest halt lernen sollen, wie man anständig Fußball spielt. :crazy:
Bin nur bis zur A Jugend gekommen, dann kamen die Mädels und das Unheil nahm seinen Lauf...:lol::lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
04.07.2016, 18:57
Wer von Euch hat bis wann gespielt uznd welche Liga?
Bei mir hat es bis zur Kreisliga gereicht und mit 55 habe ich dann aufgehört!
Ernst-Dieter aus Apelern
04.07.2016, 18:57
Bin nur bis zur A Jugend gekommen, dann kamen die Mädels und das Unheil nahm seinen Lauf...:lol::lol:
Hast Dein Talent verschleudert?:shock:
Ernst-Dieter aus Apelern
04.07.2016, 19:06
Welches System gegen Frankreich? Taktische Aufstellung? Personal?
Vorschläge?
Bin gespannt!
Sennaspy
04.07.2016, 19:33
Wer von Euch hat bis wann gespielt uznd welche Liga?
Bei mir hat es bis zur Kreisliga gereicht und mit 55 habe ich dann aufgehört!
Ich habs auf ein paar Einsätze in der Landesliga gebracht, hatte aber irgendwann zuvielen störenden Faktoren (Kippen, Alkohol und Mädels) den Vorzug gegeben und es mit 22 Jahren drangegeben. Hätte vielleicht mehr draus werden können...
karwendelyeti
04.07.2016, 19:43
hatte aber irgendwann zuvielen störenden Faktoren Kippen, Alkohol und Mädels .Hätte vielleicht mehr draus werden können...
:lol::lol: dito
karwendelyeti
04.07.2016, 19:46
Überlass mas am Yogi oder Scholli :mrgreen: ? Die san aber hier ned angemeldet :lol:
Sennaspy
04.07.2016, 19:56
Oder dem Urs.
Ach nee, der soll ja liegenbleiben :lol:
Wie sollen wir gegen Frankreich antreten? Dreier- oder Viererkette? Doppelsechs? Götze als falsche Neun? Ich freue mich auf eure Meinungen. Nur zu, schreibt! Die Leitungen sind jetzt freigeschaltet!
Ernst-Dieter aus Apelern
05.07.2016, 08:01
4-4-2 mit flacher 4, also etwas defensiv.
Oder 3-6-1 mit Pressing.
4-5-1, rein Defensiv.
Ich neige zu Lösung 1.
Vorschläge?
Ich bin für ein System, bei dem man den Ball mit wenigen Stationen vom gegnerischen Strafraum zum eigenen Torhüter zurückspielen kann und schnell die Bälle von der Mitte nach rechts und wieder zurück in die Mitte und nachdem man das zwanzig mal gemacht hat überraschend nach links und dann wahlweise ins Tor- oder Seitenaus. Im Schnitt alle 67 Minuten kann man dann mal einen erfolgreichen Torschuß einstreuen, damit der Jubel von den Rängen die Fernsehzuschauer wieder aufweckt. Ob man das 4-4-2 oder 3-5-2 nennt, ist völlig egal.
Ich finde es unfair hier einfach das System der Bayern zu kopieren. :evil: ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
05.07.2016, 10:23
Hat man einen Vidal, Lewandowski, Robben, Alaba?
Welches System von welchem Spiel und welcher Halbzeit? :lol:
Bayern hat in der letzten Saison so viele "Systeme" gespielt, da ist es fast zwangsläufig dass die Nationalmanschaft eines davon "kopiert".
Hans
Ob man das 4-4-2 oder 3-5-2 nennt, ist völlig egal. Aber wer spielt Mittelläufer und wer linker Läufer? Außerdem fehlt uns ein trickreicher Läufer auf halbrechts. Diese Position ist vakant seit Vizeweltmeister Albert Brülls (https://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Br%C3%BClls).
Welches System von welchem Spiel und welcher Halbzeit? :lol:
Du hast das noch nicht verstanden. Das System war immer das gleiche, nur der Name / Zahlenkombination wurde verändert.
Die Beschreibung der Taktik im Wortlaut ist bei eac nach zulesen.
Man muss übrigends nicht über jedes böse Stöckchen springen. :doh:
winniepooh
05.07.2016, 13:24
Kann man nicht einfach wieder mit Libero spielen ? Und gut is....:mrgreen:
Gruss
Winnie
Ein bestimmtes System zu spielen setzt voraus die geeigneten Spieler dafùr zu haben.
Entweder müssen diese so flexibel sein, dass sie sogar während des Spiels Positionen ändern können
oder man setzt auf Spezialisten.
Die größte Sorge bereitet mir das Fehlen von Gomez, der neben Neuer für mich im Moment alternativlos ist und nicht systemtreu ersetzt werden kann.
Deshalb wird das Offensivspiel neu erfunden werden müssen!
In den ersten beiden ärgerlichen Gruppenspielen - ohne Gomez - war die Offensive wirkungslos. :(
Götze formschwach, Müller blockiert, Schürrle in der Dauerkrise, Sane zu unerfahren... ???
Ich vermute, dass Jogi mit einer Art 4-2-4 spielen lässt, wobei die vier Offensiven abwechselnd ins Zentrum stoßen könnten (zumindest Müller über rechts).
Das hat am Anfang nicht geklappt aber Müller als (hängender) Neuner?
Sorry, ich hätte im Moment keinen richtigen Plan...:roll:
Es wird nur über die Mannschaft gehen und hinten muss gemauert werden, was das Zeug hält.
Das wird vielen nicht gefallen und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen...;)
Es wird nur über die Mannschaft gehen
Das sind aber 5 € für das Phrasenschwein. ;)
Es wird nur über die Mannschaft gehen und hinten muss gemauert werden, was das Zeug hält.
Also z.B. ein 5-3-2 mit Götze und Müller vorne als Doppel-Null. :)
Nein im Ernst, ich halte es für einfach fahrlässig, zu einem Turnier einen einzigen Stürmer mitzunehmen, wenn man denn ersthaft mit einem spielen will.
Jetzt bleibt nur noch Müller, der überhaupt im Ansatz vorn ähnlich wie Gomez als Stoßstürmer agieren könnte. Von einer Variante ohne echte Spitze halte ich überhaupt nichts, die hat in den seltensten Fällen funktioniert, dazu müsste Götze in Top-Form sein.
Wofür brauchen die denn Gomez? Das System gegen Italien war doch, den Gegner so lange zu verteidigen, bis sich durch die Müdigkeit eine Torchance ergibt. Wenn man direkt auf Elfmeterschießen geht, macht das doch auch keinen Unterschied mehr. Und dafür braucht mann dann auch keinen Stürmer.
Die deutschen Spiele mögen ja ein Leckerbissen für Taktikfüchse sein, aber für mich als Fußballverweigerer ist das ganze nur unattraktiv. Nahezu alle Mannschafts-Ballsportarten, die ich kenne, sind spannender. Ich hab mir das Spiel angeschaut, damit ich mir eine eigene Meinung dazu bilden kann, aber was will man nach so einem Spiel positiv herausheben.
Jetzt mal ganz ehrlich - das sollen angeblich die beiden besten Mannschaften im Turnier gewesen sein, aber für mich hat bei dem Duell die weniger schlechte Mannschaft glücklich gewonnen. Im Prinzip ist die deutsche Nationalmannschaft doch nur weiter, weil Buffon mit seinen 38 Jahren eine minimal zu langsame Reaktion auf den letzten Elfmeter gezeigt hat und nicht schnell genug umgefallen ist. Und jetzt ist in Deutschland Sommermärchen und in Italien nationale Krise.
Statt sich Sorgen um den Sturm zu machen sollte Löw einfach Özil, Schweinsteiger und Müller zum Elfmetersondertraining schicken, bis ihre Quote 90% oder höher ist. Selbst Rooney hat es ja geschafft, einen Elfmeter zu verwandeln und der ist immerhin Engländer. Der hat gesagt, er sagt im Training die Ecke vorher an, damit er weiß, dass es ein wirklich guter Elfmeter war, wenn er trotzdem trifft - im Spiel hat sich dann zwar gezeigt, dass das nur gilt, wenn nicht Joe Hart sein Trainigspartner ist, aber die drei können Ja mit Neuer trainieren.
@eac: Ich stimme Dir als selbst Fußballinteressierter ausdrücklich zu.
Die Taktik, in erster Linie zu verteidigen, um ja keinen Gegentreffer zu kassieren und sich am Ende per Schuß vom Punkt in die nächste Runde zu retten, funktioniert ja praktisch auch nur im Fußball.
Im Handball, Basketball usw. muss man selbst Tore bzw. Körbe erzielen (wollen) und nicht vor allem das Spiel des Gegners zerstören.
Das Spiel Deutschland-Italien hatte hoch gerechnet 5-6 Torchancen.
Die Tore entstanden nach 2 Zufällen (eine abgefälschte Flanke und einen angeköpftem Arm), keines der Tore war wirklich herausgespielt.
Viele Spiele, die knapp enden, hätten genauso gut andersherum ausgehen können.
Ich kann gut verstehen, dass man Fußball als todlangweiliges Spiel empfinden kann, weil fast alle Spielzüge in Misserfolg enden und oft noch nicht einmal ansehnlich sind.
Nein im Ernst, ich halte es für einfach fahrlässig, zu einem Turnier einen einzigen Stürmer mitzunehmen, wenn man denn ersthaft mit einem spielen will.
Meinst Du Mittelstürmer?
Abgesehen davon, dass Poldi bei Galatasaray oft Mittelstürmer spielt, wer wäre denn noch in Frage gekommen?
Kiesling - da war glaub mal was...
Hahn - kein Stoßstürmer wie Gomez
Kruse - da war doch auch was...
Lassoga - nicht ganz fit
Schieber ...
Volland ...
Meier ...
...
Man hätte Pizarro fragen können, ob er Deutscher werden will :roll:
Hans
@eac,
du hast vom Fußball bislang wenig verstanden. ;)
eac Wofür brauchen die denn Gomez? Das System gegen Italien war doch, den Gegner so lange zu verteidigen, bis sich durch die Müdigkeit eine Torchance ergibt. Wenn man direkt auf Elfmeterschießen geht, macht das doch auch keinen Unterschied mehr. Und dafür braucht mann dann auch keinen Stürmer
Wir haben außer dem Tor drei Großchancen gegen Italien(!) herausgespielt und im Grunde die Italiener ihrer Gefährlichkeit, die sie durchaus haben, beraubt. Dass es am Schluss noch so dramatisch wurde, war reine Zugabe. :D
Vielleicht war das für dich nicht spannend oder nachvollziehbar?
Ich fand es großartig und Millionen von deutschen Fans auch! :top:
Meinst Du Mittelstürmer?
Abgesehen davon, dass Poldi bei Galatasaray oft Mittelstürmer spielt, wer wäre denn noch in Frage gekommen?
Kiesling - da war glaub mal was...
Hahn - kein Stoßstürmer wie Gomez
Kruse - da war doch auch was...
Lassoga - nicht ganz fit
Schieber ...
Volland ...
Meier ...
...
Man hätte Pizarro fragen können, ob er Deutscher werden will :roll:
Hans
Kießling wurde von Löw für alle Zeiten verbannt...
Volland wäre zumindest eine Option gewesen.
Aber Löw nimmt lieber noch einen und noch einen Spieler für die falsche 9 mit (mit Reus ohne Verletzung hätten wir noch einen Mann mehr in dieser Rolle gehabt), weil er im Grunde gar nicht mit Stoßstürmer spielen will. Spanien oder Guardiola scheinen da seine taktischen Vorbeilder zu sein.
An Gomez kam Löw einfach wegen seiner Leistungen nicht mehr vorbei.
Wir haben außer Gomez keinen Mittelstürmer von internationalen Format.
Wie bei den AV besteht auch hier akuter Mangel und muss in der Nachwuchsförderung - was bereits erfolgt sein sollte - dringend nachgebessert werden!
Leider haben wir uns zu sehr am spanischen System orientiert, das eine Zeit ohne echte 9 organisiert war. Bei Barca spielt aber Suarez diese Position, wenn auch sehr variabel, und Real hat Beenzema.
Außerdem haben die Spanier mit Morata einen jungen Top Mittelstürmer. :top:
Diese "Schwachstelle" könnte uns zum Verhängnis werden.
Wir haben außer dem Tor drei Großchancen gegen Italien(!) herausgespielt und im Grunde die Italiener ihrer Gefährlichkeit, die sie durchaus haben, beraubt. Dass es am Schluss noch so dramatisch wurde, war reine Zugabe. :D
Vielleicht war das für dich nicht spannend oder nachvollziehbar?
Ich fand es großartig und Millionen von deutschen Fans auch! :top:
Hallo Matthias,
ich wette, dass Millionen potugiesischer Fans ähnliches über die K.O.-Spiele der Portugiesen sagen würden und im Gegenzug den Kick der Deutschen gegen Italien zum Gähnen langweilig fand.
Mit der Fanbrille ist ein Spiel der eigenen Mannschaft, das in die Verlängerung oder ins Elfmeterschießen geht, immer spannend.
Ernst-Dieter aus Apelern
05.07.2016, 15:44
Wir haben außer Gomez keinen Mittelstürmer von internationalen Format.
Diese "Schwachstelle" könnte uns zum Verhängnis werden.
Da stimme ich zu , sehe aber in den ersten 3 Ligen bei uns auch keinen Kandidaten für die Zukunft.
Hallo Matthias,
ich wette, dass Millionen potugiesischer Fans ähnliches über die K.O.-Spiele der Portugiesen sagen würden und im Gegenzug den Kick der Deutschen gegen Italien zum Gähnen langweilig fand.
Mit der Fanbrille ist ein Spiel der eigenen Mannschaft, das in die Verlängerung oder ins Elfmeterschießen geht, immer spannend.
Ja, das sehe ich ähnlich, wobei die Kunst der Verhinderung von Chancen bzw. das Kreieren von Torchancen beim Spiel D:ITA ein deutlich höheres Niveau hatte.
Man kann Fußball langweilig finden, weil durch die modernen Systeme und die taktische Arbeit oft wenig Tore fallen.
Wer dieses VF aber langweilig fand (bei dem sich viel auf einem relativ hohen Niveau agbespielt hat) hat entweder utopische Ansprüche oder sollte eine andere Sportart verfolgen. ;)
7:1 Kantersiege wie vor 2 Jahren sind zwar nicht undenkbar aber eher die Ausnahme.
Selbst das CL,-Finale fand ich heuer vom Niveau zwar gut aber steigerbar und der Glanz fehlte...
Wir sind genau so Weltmeister geworden! Klose hat auch nur mal so gekickt, war aber nicht Stamm.
Wie wir stürmen hängt für extrem von unseren kranken Sechsern ab.
Extrem >>
Kimmich - Höwedes - Boateng - Hector
Kroos - Özil
Sane - Müller - Götze - Draxler
Alternativ >>
Kimmich - Höwedes - Boateng - Hector
Kroos - Can
Özil
Sane - Müller / Götze - Draxler
Kann man nicht einfach wieder mit Libero spielen ? Und gut is....:mrgreen:
Gruss
Winnie
Neuer ist unser Libero
;)
Ein gescheiter Libero heißt Manni, nicht Manuel!
Dat Ei
@ des
alternativ spielen wir mit einem Mann weniger? :mrgreen:
@ des
alternativ spielen wir mit einem Mann weniger? :mrgreen:
des der dey net so.
4+2+4=4+2+1+3=10 Feldspieler
Wir können aber auch mit einem weniger antreten und dafür 1x mehr wechseln dürfen. :P
Die Taktik, in erster Linie zu verteidigen, um ja keinen Gegentreffer zu kassieren und sich am Ende per Schuß vom Punkt in die nächste Runde zu retten, funktioniert ja praktisch auch nur im Fußball.
Im Handball, Basketball usw. muss man selbst Tore bzw. Körbe erzielen (wollen) und nicht vor allem das Spiel des Gegners zerstören.
(...)
Ich kann gut verstehen, dass man Fußball als todlangweiliges Spiel empfinden kann, weil fast alle Spielzüge in Misserfolg enden und oft noch nicht einmal ansehnlich sind. Viel Zustimmung :top: Vielleicht sollte man ein Spiel - zumindest, wenn es ein K.O.-Spiel ist - mit einem Elfmeterschießen beginnen? Dann wüssten die Teams, wie viele Tore sie aufholen müssten, um zu gewinnen. Zumindest eine Mannschaft müsste stürmen :top:
Wenn eine Mannschaft stürmen muss und die andere nur verteidigen sind das selten attraktive Spiele.
Seit die deutsche Elf so stark spielt und den Ball so gekonnt kontrolliert sind schöne Spiele gegen defensivstarke Teams eher selten.
Offenes Visier gegen Deutschland; wer hat sich das zuletzt in einem Punktspiel getraut?
So, habe gerade das Außenseiterduell angeschaltet. ;)
Ich gehe von einer knappen Kiste mit Verlängerung aus. :D
So wie Deutschland gegen Italien, sind heute die Franzosen dran. Da machst du nichts :shock:
GER - FRA 1:3
Ich habe keine Tendenz für das Spiel FRA-GER, ist aus meiner Sicht völlig offen.
Frankreich wird sicher offensiver als Italien spielen und Deutschland dadurch mehr Räume anbieten, dann kann die deutsche Mannschaft gleich viel besser aussehen.
Gestern war's ja sehr eindeutig, souveräner Sieg für die Portugiesen, das wird im Finale, egal für wen, kein Selbstläufer.
Kurioses Regelverständnis gestern bei Scholl: Elfmeter für Ronaldo ja, wenn's ein Vorrundenspiel gewesen wäre. :? Das war doch ein glasklarer Elfmeter, wer so klammert, ist selbst schuld.
Gestern war's ja sehr eindeutig, souveräner Sieg für die Portugiesen, das wird im Finale, egal für wen, kein Selbstläufer.
Kurioses Regelverständnis gestern bei Scholl: Elfmeter für Ronaldo ja, wenn's ein Vorrundenspiel gewesen wäre. :? Das war doch ein glasklarer Elfmeter, wer so klammert, ist selbst schuld.
Das Kopfballspiel von Ronaldo ist schon beeindruckend, aber sonst macht im Spiel der Portugiesen nichts übermäßig Angst. Wales hat Ramsey nicht ersetzen können.
Scholl hat ja zugegeben ab und zu Gehirn-Schluckauf zu haben :lol:
Als jemand er auch Handball ansieht ist es kaum zu verstehen, dass für Fußballer ein Foul dann kein Foul ist, wenn der Ball nicht in der Nähe ist bzw. im Sechszehner keine klare Torchance verhindert wird es kein Elfmeter sein soll. Andererseits gäbe es sonst manchmal mehr Elfmeter als Ecken im Spiel.
Hans
Das Kopfballspiel von Ronaldo ist schon beeindruckend, aber sonst macht im Spiel der Portugiesen nichts übermäßig Angst.
Nein, natürlich keine Angst, aber defensiv werden sie schwer zu knacken sein.
Als jemand er auch Handball ansieht ist es kaum zu verstehen, dass für Fußballer ein Foul dann kein Foul ist, wenn der Ball nicht in der Nähe ist bzw. im Sechszehner keine klare Torchance verhindert wird es kein Elfmeter sein soll. Andererseits gäbe es sonst manchmal mehr Elfmeter als Ecken im Spiel.
Obwohl es keine Regel gibt, die das besagt, werden Fouls im Fußball komplett verschieden beurteilt. Zupft ein Stürmer den gegnerischen Verteidiger in dessen Hälfte nur minimalst am Trikot, wird sofort Freistoß gepfiffen. Elfmeter gibt's dagegen nur, wenn der Verteidiger den Stürmer regelrecht "fällt". Stichwort: "elfmeterreifes Foul".
Man stelle sich nur mal vor, Ronaldo hätte einen Verteidiger im gegnerischen Strafraum gestern genauso geklammert.
Kein Wunder, dass so wenige Tore fallen... ;)
karwendelyeti
07.07.2016, 11:50
So wie Deutschland gegen Italien, sind heute die Franzosen dran. Da machst du nichts :shock:
GER - FRA 1:3
Michael 1:2
Das letzte Halbfinale, bei dem sich alle wegen des vermeintlich überlegenen Gegners, der zufällig ebenfalls der Gastgeber war, in die Hose gamacht haben, endete 7:1. Deswegen ist das mein Tipp für heute Abend.
Das letzte Halbfinale, bei dem sich alle wegen des vermeintlich überlegenen Gegners, der zufällig ebenfalls der Gastgeber war, in die Hose gamacht haben, endete 7:1. Deswegen ist das mein Tipp für heute Abend.
Bisher hat sich noch keine Mannschaft getraut, ernsthaft mit Deutschland mitzuspielen, dementsprechend eng waren bisher die Räume für Deutschland.
Heute wird es definitiv ein ganz anderes Spiel als im bisherigen Turnierverlauf. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wir eine Überraschung erleben. Dafür spricht, dass Frankreich eine im Vergleich zum Rest des Teams unterdurchschnittliche Abwehr hat.
Bisher hat sich noch keine Mannschaft getraut, ernsthaft mit Deutschland mitzuspielen, dementsprechend eng waren bisher die Räume für Deutschland.
Heute wird es definitiv ein ganz anderes Spiel als im bisherigen Turnierverlauf. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wir eine Überraschung erleben. Dafür spricht, dass Frankreich eine im Vergleich zum Rest des Teams unterdurchschnittliche Abwehr hat.
Genauso sehe ich das auch. Je nach Spielverlauf (Deutschland geht früh in Führung) sind Ergebnisse wie 3:0 oder 4:1 durchaus denkbar, 7:1 würde ich allerdings ausschließen. :shock:
winniepooh
07.07.2016, 13:51
Deutschland : Frankreich 0:3
Gruss
Winnie
Jumbolino67
07.07.2016, 13:55
Mein Tip Deutschland:Frankreich 0:1
4:4 nach der Verlängerung und dann ein 10:11 im Elfermeterschießen und Manuel Neuer (der einzige, vor dem die Franzosen offenbar Respekt haben) hält und verwandelt die beiden entscheidenden Elfmeter direkt hintereinander...
Aufstellung ist draußen.
Jogi rührt Beton an! :top:
So könnte es klappen, mit schnellen Gegenstößen...;)
Was war denn das gerade für ein Mist? Haben die da eben tatsächlich statt Anstoß Werbung gezeigt?
Quirrlicht
07.07.2016, 21:06
Was war denn das gerade für ein Mist? Haben die da eben tatsächlich statt Anstoß Werbung gezeigt?
Gebühren reichen nicht für den Privatjet.
Die Franzosen machen ja ganz gut Alarm.
Ein Gepfeife....sooo unsportlich.
Ich würde alle rauswerfen. Man kann ja für ne Mannschaft sein, aber so ist das fies.
Und bei dem Druck bin ich mal gespannt, was das gibt...
Quirrlicht
07.07.2016, 21:12
Die leute auf dem linken Flügel sollten langsam merken, dass Kimmich keine 5 Meter groß ist...
In dem Spiel ist Pfeffer drin. :D
Was für ein g...,fight! :top:
Gelb war überzogen. :flop:
Taktisch spielen unsere Jungs das überragend. :top:
Hätte ich nicht gedacht...
Quirrlicht
07.07.2016, 21:42
Jetzt müssen sie nur noch den Sack zumachen.
Dem Spiel würde ein Tor gut tun.
Die Räume im Strafraum machen die Franzosen besonders eng.
Fußballphrasen Endlosschleife
War das stark von Höwedes.
Quirrlicht
07.07.2016, 21:50
Stark gemacht von Steinschweiger -.-
Das wird schwierig.
Die Wühler im Mittelfeld haben beide Gelb und sind damit eingeschränkt, vorne fehlt der Toremacher. :(
RRibitsch
07.07.2016, 21:52
Frankreich muss ins Finale, ist ja der Gastgeber:flop:
winniepooh
07.07.2016, 21:53
Ein italienischer Schiedsrichter darf das Team im Halbfinale pfeifen, dass sein Land davor rausgekegelt hat ? :top: Uefa.
Frankreich muss ins Finale, ist ja der Gastgeber:flop:
Verstehe das nicht...
Der Elfer war doch berechtigt,oder nicht?
Handspiel ist nun mal Handspiel.
Tja... Spiel bis auf die ersten Minuten klar beherrscht, vorne mal wieder kein Vollstrecker und hinten bringt man selbst wieder den Gegner in Führung...
Würde mich heute eher wundern, wenn noch ein Treffer für GER fällt.
karwendelyeti
07.07.2016, 21:54
Stark gemacht von Steinschweiger -.-
Was für ein blöder Kommentar :crazy:
RRibitsch
07.07.2016, 21:58
Handspiel ist nun mal Handspiel.
Sah für mich nicht nach Absicht aus, tut mir leid.
Naja... der Schiri bremst dazu noch schön mit "pseudo - Gelben" die deutschen aus...
Aber was will man von einem Italiener anderes erwarten... :roll:
Für dies Gepfeife wünsche ich den Franzosen eine Packung. :evil:
Was sollen denn diese Verschwörungstheorien...?
Das war ein klar regelwidriges Handspiel. Absicht muss nicht vorliegen. Das Inkaufnehmen reicht schon aus.
Wie wäre es denn, wenn GER einfach seine Chancen nutzen würde....
Der Schiri ist doch absolut der Witz...
Offensichtlicher kann Manipulation nicht sein :flop:
Endstand 3:1 für Deutschland, trotz Schiedsrichter und Dauergepfeife.
Was sollen denn diese Verschwörungstheorien...?
Das war ein klar regelwidriges Handspiel. Absicht muss nicht vorliegen. Das Inkaufnehmen reicht schon aus.
Das war ein klares Handspiel und damit ein Elfmeter, keine Frage.
Auf der anderen Seite gab es bereits mehrfach identische Aktionen beider Seiten, die für die deutschen Spieler mit einer gelben Karte endeten, für die französischen dagegen nicht.
Was sollen denn diese Verschwörungstheorien...? .
Das frage ich mich auch.
Chancen nutzen, nicht mit der Hand eingreifen, dann klappt es auch.
kilosierra
07.07.2016, 22:15
Aber was will man von einem Italiener anderes erwarten... :roll:
Was sind das denn für dämliche Kommentare?
Möchtest Du denn als Deutscher mit irgendwelchen Klischees bedacht werden, oder wirst Du lieber als eigenständige Person anerkannt?
Warum sollte man von einem Italiener unfaires Handeln erwarten?
Bis zum gegnerischen 16er haben wir alles Im Griff...
Bei französischen Kontern werden uns die gelben Karten vermutlich das Genick brechen.
Weil er nicht unparteiisch sein kann.
So ein Schmarrn. :roll:
P.S.: Jetzt muss auch noch Boateng verletzt raus. :(
Und an Boatengs Ausscheiden ist bestimmt auch der Schiri schuld...
Boa raus, hört sich nach K.O. an...:(
So ein Schmarrn.
Man denke nicht nur an das völlig überzogene gelb gegen Can.
Weil es ein Italiener ist, und sie im letzten Spiel durch unsere Mannschaft rausgeflogen sind...
Unglücklicher kann eine Einteilung eines Schiris nicht sein.
Wenn man sich dann die Gelben Karten anguckt, wird es auch offensichtlich...
Würde mich nicht wundern, wenn ein mögliches deutsches, reguläres Tor, als Abseits abgepfiffen wird.
Man denke nicht nur an das völlig überzogene gelb gegen Can.
Ja, der französische Traum ist bestimmt viel wert...:crazy:
Quirrlicht
07.07.2016, 22:22
Der scheiß Schiri hat mit Boateng wirklich übertrieben!!! :evil::evil::evil:
Solchen Diskussionen hätte man im Vorfeld entgehen können.
Warum nimmt man nach dem Viertelfinalspiel einen italienischen Schiedsrichter für das Halbfinale? Mit einem Schiedsrichter aus einem anderen Land würde es auch keine Karten Diskussionen bzgl. Ausbremsen geben.
Das ist eigentlich eine unnötige Unsensibilität des Veranstalters.
kilosierra
07.07.2016, 22:23
Wie kommst Du denn da drauf?
Wie viele Italiener kennst Du denn?
Mir ist völlig neu, dass Italiener und Franzosen dicke Freunde sind, wenn es darum geht, die Deutschen in die Pfanne zu hauen?
Wenn alle Nationen, gegen die Deutschland in K.O.-Spielen gewonnen hat, keinen Schiedsrichter für Deutschland mehr stellen darf, wird es schwierig.... :)
@wwjdo:
So weit würde ich nicht gehen, aber bei den Franzosen wurde im ganzen Turnier etwas nachlässiger gepfiffen.
Na, mir kann es egal sein, wer gewinnt, meine Mannschaft spielt ja nicht mit :)
Vielleicht kann ein Schiedsrichter aus Italien, der auch das WM Finale 2014 geleitet hat professionell sein?
Wohl nicht wenn Deutschland verliert....
Wenn alle Nationen, gegen die Deutschland in K.O.-Spielen gewonnen hat, keinen Schiedsrichter für Deutschland mehr stellen darf, wird es schwierig.... :)
Nein, es ging nur um das direkt darauf folgende Spiel.
Und man sieht ja, was alleine hier schon abgeht.
Wie kommst Du denn da drauf?
Siehe #8706
Vielleicht kann ein Schiedsrichter aus Italien, der auch das WM Finale 2014 geleitet hat professionell sein?
Wohl nicht wenn Deutschland verliert....
Sachlichkeit ist diesbzgl. nicht zu erwarten.
Dann lieber dumpfe Ressentiments ins Spiel bringen...
Naja... nu ist's dann eh gegessen.
Zumindest kann man nun den Sonntag Abend anders verplanen.
Wahnsinn, dass hier gegen den Schiedsrichter und das Publikum gewettert wird.
Wir liegen zurück aus eigener Schuld Und Fehlern, aber noch ist das Spiel nicht aus :top:
Hab ich doch vorhin richtig gewählt, als ich mich zwischen dem Aventinus und dem Heidsieck Bluetop entscheiden musste. ;)
Nun, wenn man eine Stunde lang auf ein Tor rennt, und zu dämlich ist, auch nur einmal zu treffen...
"Ein Strafraum-Bulle" , Bela Rethy :crazy:
Wenn jemand, dann Sane. Los!
Nun, wenn man eine Stunde lang auf ein Tor rennt, und zu dämlich ist, auch nur einmal zu treffen...
...dann muss man ungerechtfertigte Entscheidungen akzeptieren???
Naja... nu ist's dann eh gegessen.
Zumindest kann man nun den Sonntag Abend anders verplanen.
Wenn man nur an GER und nicht an Fußball interessiert ist, ja...
Individuelle Fehler entscheiden das HF, schade.
Wir haben uns heute selbst bezwungen. :(
winniepooh
07.07.2016, 22:41
Naja, es hat halt nicht sollen sein. Zuviele Ausfälle vor dem Spiel, dann bricht noch Boateng weg und kein Knipser vorne der das Ding mal reinmacht. Man muss ehrlich sein, der Sieg der Franzosen ist nicht unverdient, weil sie einfach vorne kaum Chancen brauchen und effektiver sind. Und natürlich das entsprechende Quentschen Glück hinten hatten. Frankreich war nicht das bessere Team, aber das effektivere. So isses halt. Schade, aber man kann nicht immer gewinnen.
Gruss
Winnie
Wir haben uns heute selbst bezwungen. :(
So ist das.
Den Schiedsrichter zu beschuldigen ist aber einfacher :cool:
Wenn man nur an GER und nicht an Fußball interessiert ist, ja...
Was interessiert mich ob "Christiane" oder "Grinsemann" Europameister wird...
Dazu waren mir die Spiele beider Mannschaften einfach zu uninteressant.
Naja, es hat halt nicht sollen sein. Zuviele Ausfälle vor dem Spiel, dann bricht noch Boateng weg und kein Knipser vorne der das Ding mal reinmacht. Man muss ehrlich sein, der Sieg der Franzosen ist nicht unverdient, weil sie einfach vorne kaum Chancen brauchen und effektiver sind. Und natürlich das entsprechende Quentschen Glück hinten hatten. Frankreich war nicht das bessere Team, aber das effektivere. So isses halt. Schade, aber man kann nicht immer gewinnen.
Gruss
Winnie
Gutes Fazit! :top:
Mit etwas Glück würde es andersherum ausgehen, aber das kann man nicht immer haben.
Was interessiert mich ob "Christiane" oder "Grinsemann" Europameister wird...
Dazu waren mir die Spiele beider Mannschaften einfach zu uninteressant.
Ich sag's doch, kein Interesse an Fußball...
Ich sag's doch, kein Interesse an Fußball...
Na wenn DU das sagst, dann muss es ja stimmen... :flop:
Ich entscheide immer noch für mich selbst, welche Spiele ICH interessant finde und gucke...
Ja, die Ausfälle haben uns gekillt.
Gomez = nicht ersetzbar
Schweini hat anstelle von Khedira mit Herz und viel Engagement gespielt aber
ohne Wettkampfpraxis den blöden Fehler gemacht.
Hummels = in der Spieleröffnung und im Stellungsspiel nicht ersetzbar
Fazit: eine komplette Achse (Abwehr, Mittelfeld und Stürmer) waren trotz lange Zeit optischer Überlegenheit nicht ersetzbar.
Edit: das französische Tor ist ohnehin vernagelt, denn Chancen waren ja da...:(
Tja. Gut gespielt und doch verloren. Vorne war es einfach zu wenig.
Pfiff vom Publikum, vor allem gegen Neuer gehen gar nicht.
Wir brauchen mehr Stürmer.
Na wenn DU das sagst, dann muss es ja stimmen... :flop:
Ich entscheide immer noch für mich selbst, welche Spiele ICH interessant finde und gucke...
Klar, aber Kosenamen wie " Christiane " und "Grinsemann" sprechen doch eine deutliche Sprache über die Wertschätzung anderer Spieler und Nationalmannschaften
Jetzt hoffe ich an Frankreich als Europameister.
Portugal wäre mir too much.
Hey Leute. Italien geschlagen! Was will man mehr :top:
Hey Leute. Italien geschlagen! Was will man mehr :top:
Europameister werden. :cool:
[...]Edit: das französische Tor ist ohnehin vernagelt, denn Chancen waren ja da...:(
Heute fehlte einfach ein wenig das Glück. That's life.
Europameister werden. :cool:
Du hast meine Therapiestunde kaputtgemacht :cool:
Du hast meine Therapiestunde kaputtgemacht :cool:
:lol: Für die Franzosen waren wir ja der Angstgegner.
Die Franzosen haben durch Griezmann heute den Sieg geholt.
Wenn sie das Turiner gewinnen und er ggfs. noch ein Tor macht, ist er der Top-Star der EM.
Gut gespielt, dennoch verloren! Würde sagen es fehlte für Deutschland eindeutig der Knipser! Das Spiel hatte nochmal 90 Minuten gehen können, es wäre kein Tor gefallen.
Hier gehts ja ab. :D
Tja, hab ich den Schiri während des Spiels beschimpft? Klar! :D
So eine kleine Tendenz zu französischem Rotwein denn zu deutschem Bier hatte er. Aber doch nicht entscheidend für das Spiel. Der Elfer war ok.
Das zweite Tor haben wir uns selbst eingeschenkt, durch den Ausfall von Hummels und Boateng ist das für mich zu entschuldigen. Der Kimmich wird trotzdem ein Großer.
Und jetzt überlege ich wer das Finale gewinnen soll. Ich bin noch unentschlossen.
Doch ganz egal wer es wird, und selbst wenn es Deutschland geworden wäre, gehe ich am Montag ganz normal zur Arbeit. ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
07.07.2016, 23:34
Deutschland war überlegen, aber glücklos in der Offensive!Eigentlich ein wenig wie Spanien , Tiki Taka!
Elfmeter war OK.Griezman ist genial!
Was besser werden muß, ein Mittelstürmer muß her, unbedingt!Terodde?
Andere Erkenntnisse, Kimmich wird ein Weltklassemann werden!Schweini war stark, beim seinem wohl letzten Turnier.Goetze ist erst einmal gescheitert, 2 Ballkontakte!
Der soll sich erstmal in der Fremde beweisen!
Löws Zukunft ist ungewiß, laut Interview!Erst mal verarbeiten das Ganze!
http://www.kicker.de/news/fussball/em/spielplan/europameisterschaft/2016/6/2394944/spielbericht_deutschland_frankreich.html
Ballbesitz sagt Nichts aus
der_knipser
07.07.2016, 23:55
... Würde sagen es fehlte für Deutschland eindeutig der Knipser!...Das sehe ich genauso! :lol:
Das sehe ich genauso! :lol:
Wieso wurdest Du eigentlich nicht nominiert?
Rainer
Tafelspitz
08.07.2016, 07:03
Also gut, Die Franzosen haben zwar gewonnen, aber das Spiel der Deutschen hatte eindeutig mehr Hand und Fuss :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Im Rahmen des europäischen Gedankens, ein Vereinigtes Europa und großes Miteinander, ist doch so eine archaische Veranstaltung, wie die einer Fußball Europameisterschaft, bei der jedes Land für sich alleine gegen jedes kämpft, ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend.
Das widerspricht doch ganz massiv den Gedanken eines vereinigtes Europas. Einer solchen Gefahr müsste man doch massiv entgegen treten. Logische Konsequenz: Eine Europameisterschaft gehört abgeschafft!
… vielleicht auch rückwirkend?
Logische Konsequenz: Eine Europameisterschaft gehört abgeschafft!
:D
Und die Bundesliga gehört auch abgeschafft.
Wie können nur deutsche Städte in einem vereinten Deutschland so erbittert gegeneinander kämpfen? Weg damit! :cool:
Also gut, Die Franzosen haben zwar gewonnen, aber das Spiel der Deutschen hatte eindeutig mehr Hand und Fuss
Eben, kein Grund zur Aufregung.
Immerhin haben sie die französische Mannschaft nach Hause geschickt ... ;)