Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!
Trainerentlassung direkt vor der WM hatten wir ja nun schon bei Spanien -- schaffen es die Argentinier das noch zu übertreffen und den Trainer während der WM zu entlassen?
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-tyc-ldquo-messi-amp-co-wollen-nicht-mehr-mit-sampaoli-arbeiten-ndash-17-mio-abfindung-/view/news/311664
alpine-helmut
22.06.2018, 12:59
Wenn Island heute gewinnt, schicken sie Nigeria nach Hause.
Und Argentinien mit dazu!
Dann isses wurscht, wer bei denen am Dienstag auf der Bank sitzt.
Wenn Island heute gewinnt, schicken sie Nigeria nach Hause.
Und Argentinien mit dazu!
Warum? Die haben doch unentschieden gespielt und ARG kann sich noch zurückschießen.
Zugegeben, dass Island mal mit mehr als zwei Toren Unterschied verliert ist unwahrscheinlich und das bei ARG der Torknoten platzt auch. Wobei sie mit Messi, Dybala und Di Maria/ Higuain freilich das Potential hätten.
alpine-helmut
22.06.2018, 14:01
:oops:
Fehler meinerseits ...
Warum? Die haben doch unentschieden gespielt und ARG kann sich noch zurückschießen.
Wenn Island gegen Nigeria gewinnt, dann reicht Kroatien im letzten Gruppenspiel ein Unentschieden für den Gruppensieg und Island fürs Weiterkommen. Da kann Argentinien gegen Nigeria so hoch gewinnen wie es will.
Aber es hat ja noch nie Nichtangriffspakte in letzten Gruppenspielen gegeben...:oops:
Hans
Wenn Island gegen Nigeria gewinnt, dann reicht Kroatien im letzten Gruppenspiel ein Unentschieden für den Gruppensieg und Island fürs Weiterkommen. Da kann Argentinien gegen Nigeria so hoch gewinnen wie es will.
Korrekt!
Die korrekte Formulierung lautet dann: "nicht mehr aus eigener Kraft". Und sehr negativ sehen es die Argentinier wohl selbst auch.
Können ja dann in zwei Wochen auf dem Heimweg eine Freundschaftspiel in DE planen.
Und die Unsympathen haben tatsächlich noch in der Nachspielzeit gewonnen! Nicht zu fassen.
Na ja, Karma wird kommen. :mrgreen:
Da sagste was. Das hat mich grad auch geärgert.
Ernst-Dieter aus Apelern
22.06.2018, 16:03
Fangt mal an, ich werde mich etwas später melden!
Fangt mal an, ich werde mich etwas später melden!Mit der Mannschaft anfangen, die gegen Mexiko aufgehört hat...
Löw auf der Bank...
Neuer im Tor...
Dat Ei
Da sagste was. Das hat mich grad auch geärgert.
Sehr schade um die Ticos.
Aber gleich spielt Island...*hibbel* Húh! :cool::mrgreen:
Ich stelle keine Mannschaften auf, dafür haben wir einen Bundestrainer. Sowas hab ich zuletzt getan, da war ich in der Sexta oder Quinta. :zuck:
Aber gleich spielt Island...*hibbel* Húh! :cool::mrgreen:
:mrgreen: :umarm:
Ich stelle keine Mannschaften auf, dafür haben wir einen Bundestrainer. Sowas hab ich zuletzt getan, da war ich in der Sexta oder Quinta. :zuck:
Is doch langweilig. Da ich wohl noch nie die gleiche Mannschaft, wie Löw gewählt habe kann ich immer gut behaupten mit mir wäre es noch besser gelaufen. :P
Ja behaupten kann man viel, glauben würd dir das wohl kaum jemand, zumindest nicht besonders viele. :lol:
Langweilig finde ich ehrlich gesagt das aufstellen von Mannschaften und so vollkommen sinnlos, weil die Aufstellungen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sowieso nicht genommen würden. Allenfalls durch Zufall. Übrigens hab ich grad gelesen, das Hummels wohl morgen nicht spielen kann und schon darfste mit deiner Aufstellung neu anfangen. ;)
Und die Unsympathen haben tatsächlich noch in der Nachspielzeit gewonnen! Nicht zu fassen.
Na ja, Karma wird kommen. :mrgreen:
Naja, ich finde Mannschaften, die gar nicht vorhaben zu gewinnen und schon 10 Minuten vor Ende anfangen, auf Zeit zu spielen, auch nicht wirklich sympathisch.
Lieber Brasilien im Achtelfinale als Costa Rica.
Lieber Brasilien im Achtelfinale als Costa Rica.
Bei Brasilien werde ich jetzt für immer an Eric Cantona und seine Neymar-Frisur aus Spaghetti denken müssen. Hab sogar schon davon geträumt. :crazy::lol:
ericcantona@Instagram (https://www.instagram.com/p/BkKh58tjZFp/?taken-by=ericcantona)
Bei Brasilien werde ich jetzt für immer an Eric Cantona und seine Neymar-Frisur aus Spaghetti denken müssen. Hab sogar schon davon geträumt. :crazy::lol:
ericcantona@Instagram (https://www.instagram.com/p/BkKh58tjZFp/?taken-by=ericcantona)
:D
Ich habe aber mal die Frisuren der 70er von Breitner und Co. verglichen, die sahen noch schlimmer aus...
P.S.: Argentinien kann es jetzt sogar wieder aus eigener Kraft schaffen...
Ernst-Dieter aus Apelern
22.06.2018, 20:06
https://www.soccerdrills.de/theorie-und-wissen/taktiktraining/spielsysteme-grundlagen-des-4-2-3-1/
Neuer
Boateng-Süle-Plattenhardt-Hector
Kimmich-Goretzka
Kroos-Müller-Brand
Werner
winniepooh
22.06.2018, 20:53
Das Interessante in unserer Gruppe ist ja, dass wir trotz zweier möglicher Siege gegen Schweden und Südkorea noch ausscheiden können, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Mexiko schlägt morgen Südkorea und hätte dann 6 Punkte. Unsere schlagen morgen Schweden, dann hätten wir und die Schweden drei Punkte. Am letzten Gruppenspieltag schlagen wir Südkorea und Schweden gewinnt gegen Mexiko. So hätten am Ende dann Deutschland, Mexiko und Schweden 6 Punkte. Und wenn ich mich nicht irre, zählt hier an erster Stelle das Torverhältniss bei Punktgleichheit. Somit könnten wir also trotz zweier noch möglichen Siege am Ende rausfliegen, wenns ganz dumm läuft. :itchy:
Gruß
Winnie
Bei einer 0:1-Niederlage unwahrscheinlich. Dann müssten alle gleich spielen und das Los entscheiden.
winniepooh
22.06.2018, 21:13
Bei einer 0:1-Niederlage unwahrscheinlich. Dann müssten alle gleich spielen und das Los entscheiden.
Nö, das ist soooo unwahrscheinlich nun auch wieder nicht. Mexiko ballert Südkorea z.B. mit 3:0 aus dem Stadion und verliert 1:2 gegen Schweden. Torverhältniss dann 5:2 für Mexiko nach allen Spielen. Wir gewinnen 1:0 gegen Schweden z.B und 2:0 gegen Südkorea. Torverhältniss dann 3:1 am Ende bei uns. Schweden schlägt Mexiko 3:1. Torverhältniss Schweden gesamt dann 4:2. Dann zählt die Anzahl der erzielten Tore bei Punkt und Torgleichheit. Da läge Schweden dann mit 4 erzielten Treffern vor uns am Ende.
Klar, alles nur Theorie und am Reißbrett entworfen, aber nicht unmöglich.
Gruß
Winnie
Nö, das ist soooo unwahrscheinlich nun auch wieder nicht. (...)
Klar, alles nur Theorie und am Reißbrett entworfen, aber nicht unmöglich.
Gruß
Winnie
Ich sitze im Untergeschoß unseres Hauses und sinniere gerade darüber, ob die massive
Betondecke über mir mich wohl heute begraben könnte, sodass ich das Achtelfinale zwischen Deutschland und der biederen Schweizer Mannschaft nicht mehr erleben würde. ;)
winniepooh
22.06.2018, 21:45
Ich sitze im Untergeschoß unseres Hauses und sinniere gerade darüber, ob die massive
Betondecke über mir mich wohl heute begraben könnte, sodass ich das Achtelfinale zwischen Deutschland und der biederen Schweizer Mannschaft nicht mehr erleben würde. ;)
Naja, du hast wenigstens eine massive Betondecke....wenn ich mir unsere Decke im Untergeschoss so anschaue, wird mir gerade ganz anders....:mrgreen:
Gruß
Winnie
Ist überhaupt ein Schweizer in deren Nationalmannschaft ??
Hoffentlich scheiden die aus !!
Xhaka ,pfui !!
Dass die Eltern von Xhaka, Shaqiri, Berahmi & Co. im Balkankrieg vor den Serben in die Schweiz geflüchtet sind, ist ein Fakt. Von den Fussballern im Schweizer Team erwarte ich jedoch, dass sie Profi genug sind, um Politik und Sport trennen zu können. Was Xhaka heute gezeigt hat, war einfach nur dumm und eine unnötige Provokation. Er hat sich dadurch nicht besonders beliebt gemacht und wird sich über die Kommentare in den Medien nicht freuen können. Und vielleicht wird sich die FIFA noch dazu äussern, solche politischen Statements werden nicht gern gesehen.
Trotzdem freue ich mich, dass uns die Albanien-Secondos nach einem frühen Rückstand noch rausgehauen haben :D
Norbert W
23.06.2018, 05:50
Shaqiri scheint es lt. Bericht auf sport1.de dann auch noch wiederholt zu haben bei seinem Tor. Sollen die beiden einfach mal ein Spiel sperren, wenn das lt. Statuten nicht erlaubt sein sollte. Vlt. lernen sie es dann, wobei das Jahr ein gewisses Maß an Intelligenz voraussetzt... :roll: (Der rollende-Augen Smiley gilt hier denn nicht für Schweizer Fussballer nur, sondern generell).
Trotzdem bin ich bei HaPeKa, ich habe mich auch ein bißchen gefreut, als ich gehört habe, dass sie gewonnen haben.
Ist überhaupt ein Schweizer in deren Nationalmannschaft ??
...
Ja, derer gibt es schon welche... Lichtsteiner, Bürki, Schär, Sommer... mehr fallen mir spontan nicht ein, sollte es aber bei einem Blick auf den Kader geben.
Und... wer im Glashaus sitzt... ;)
-----------
Was anderes, der Schiri bei Brasilien-Costa Rica, der Niederländer Kuipers, hat Herrn Superstar Neymar in der 2. Halbzeit mal ganz deutlich gezeigt, was er von seinem ständigen Palaver hält. Das fand ich :top::top::top: … und Holland ist doch dabei :)
Windbreaker
23.06.2018, 07:14
Ist überhaupt ein Schweizer in deren Nationalmannschaft ?? ...sonst wären sie wohl nicht für die Schweiz spielberechtigt. Und es ist wesentlich schwerer, Schweizer Staatsbürger zu werden als von irgend einem anderen europäischen Staat.
Hoffentlich scheiden die aus !!
Weshalb ? Die Schweizer haben verdient gewonnen!
Xhaka ,pfui !!
Jetzt erkläre mir bitte einmal den Unterscheid zwischen dieser Reaktion und dem, was Xhaka gemacht hat ?
Und by the way: Hast du denn eine Ahnung was diese Spieler in ihrer Jugend unter den Serben zu leiden hatten ? Niemand verlässt seine Heimat freiwillig!
Außerdem weiß man nicht, was da während des Spiels von den Rängen runter kam. (Verbal meine ich)
Das war sicher nicht clever von den beiden. Aber es waren immerhin keine obszönen Gesten.
Ernst-Dieter aus Apelern
23.06.2018, 07:41
Politik und Sport zusammen sind immer ein explosives Gemisch!
Aber Spieler mit ausländischen Wurzeln in einem National Team sind völlig OK und haben Tradition.Was wären Holland, Frankreich, England und auch Deutschland ohne solche Spieler?
Norbert W
23.06.2018, 08:06
Und was wäre Katar bei der Heim-WM im Handball ohne die vielen auf *ic endenden Namen gewesen? Im Handball geht das wohl nämlich, dass man Pflicht-Länderspiele für mehrere Länder machen kann, wenn man nur die Staatsbürgerschaft wechselt.
Und by the way: Hast du denn eine Ahnung was diese Spieler in ihrer Jugend unter den Serben zu leiden hatten ? Niemand verlässt seine Heimat freiwillig!
Das ist so, und der Kosovokrieg, vor dem unsere Spieler in ihrer Kindheit geflüchtet sind, ist noch keine 20 Jahre her, er wurde erst am 10.06.99 beendet. Die Unabhängigkeit von Serbien besteht seit 2008, Serbien akzeptiert diese nicht und und erhebt formal weiterhin Anspruch auf das Gebiet. Also alles noch ziemlich frisch und sicher nicht so einfach wegzustecken.
Zudem haben serbische Medien im Vorfeld des Spiels das Thema hochgekocht und gegen die Schweizer Spieler mit albanischem Migrationshintergrund gestichelt ...
Anyway, vielleicht werden ja an der WM 2030 deutsche Spieler mit syrischem Migrationshintergrund wichtige Tore schiessen, als kleines Dankeschön für die Gastfreundschaft und Sicherheit, die sie nach der Flucht im Aufnahmeland erfahren durften.
Man kann alles mögliche schönreden, fest steht, dass gestern auch Albanien gewonnen hat.
Jedenfalls laut Xhaka : „Es ist ein Sieg für die Familie, die Schweiz, Albanien, den Kosovo".
Albanien? Kosovo? Ich dachte, ich habe gestern die schweizer Nationalmannschaft gesehen.
Trotzdem hat die Schweiz gestern verdient gewonnen :top:
Hallo,
oft denke ich wenn ich Urteile über andere Menschen höre oder lese, ob derjenige sich nicht anmaßend benimmt.
Anmaßend deswegen, weil wir aus den Medien und allem immer nur einen winzigen Ausschnitt der Gesamtheit kennen. Ich muss mich selbst da auch immer wieder zur Ordnung rufen. Das passiert hier in diesem Forum erfreulich selten, weshalb es mir hier gut gefällt.
Während des Spiel hörte man immer wieder Pfiffe, wenn Xhaka oder Shakiri am Ball waren, im Vorfeld gab es eine Diskussion. Das Thema zieht sich vermutlich durch deren Biografie. Ich bin da beim Kommentar von Urs Meier danach, das war unnötig, aber man muss kein Drama daraus machen.
Ich will nichts schön- oder kleinreden, aber gilt das übrigens meiner Meinung nach auch für das Nichtkommentieren des Erdoganstreffens von Özil. Egal was er da äußern würde, irgendjemand würde es nicht weit genug oder zu weit gehen. Und immerhin hatte sein Trikotgeschenk keine für mich unverständliche Widmung.
Auf jeden Fall hatten es die Schweizer verdient zu gewinnen, dazu gratuliere ich ihnen
und dass dann einem Spieler die Emotionen durchgehen war schon sehr oft so,. Das Trikotaussziehen von Shakiri war ja auch alles andere als überlegt.
Hans
Immerhin war es das erste Mal, dass eine Mannschaft, die 0:1 im Rückstand war, das Spiel gewinnen konnte. In den 25 anderen WM Spielen hat die Mannschaft, die das erste Tor geschossen hat, nie verloren ...
Jetzt bin ich gespannt auf das Spiel heute Abend :D
Hallo,
oft denke ich wenn ich Urteile über andere Menschen höre oder lese, ob derjenige sich nicht anmaßend benimmt.
Anmaßend deswegen, weil wir aus den Medien und allem immer nur einen winzigen Ausschnitt der Gesamtheit kennen. Ich muss mich selbst da auch immer wieder zur Ordnung rufen. Das passiert hier in diesem Forum erfreulich selten, weshalb es mir hier gut gefällt.
Während des Spiel hörte man immer wieder Pfiffe, wenn Xhaka oder Shakiri am Ball waren, im Vorfeld gab es eine Diskussion. Das Thema zieht sich vermutlich durch deren Biografie. Ich bin da beim Kommentar von Urs Meier danach, das war unnötig, aber man muss kein Drama daraus machen.
Ich will nichts schön- oder kleinreden, aber gilt das übrigens meiner Meinung nach auch für das Nichtkommentieren des Erdoganstreffens von Özil. Egal was er da äußern würde, irgendjemand würde es nicht weit genug oder zu weit gehen. Und immerhin hatte sein Trikotgeschenk keine für mich unverständliche Widmung.
Auf jeden Fall hatten es die Schweizer verdient zu gewinnen, dazu gratuliere ich ihnen
und dass dann einem Spieler die Emotionen durchgehen war schon sehr oft so,. Das Trikotaussziehen von Shakiri war ja auch alles andere als überlegt.
Hans
Danke, das sehe ich ganz genau so.
Zum DFB: so könnte es gehen heute, ohne die satten Özil und Kedira, dafür mit Rudy und Reus. Der liebe yogi ist doch immer noch für eine Überraschung gut.
Ernst-Dieter aus Apelern
23.06.2018, 19:12
Es kommt nun draufan, ein Remis ist zu wenig!Mexiko ist durch!Mein Tipp, ein 2:1 mit Hängen und Würgen für unser Team!
Von dem Trikot wirste aber blind. :shock:
Von dem Trikot wirste aber blind. :shock:
Testbildtrikot!
Aber wirklich. Gott sei Dank haben sie gewechselt. :lol:
Das Spiel wird auf jeden Fall Lustig (https://de.wikipedia.org/wiki/Mikael_Lustig). :cool:
Ich habe die Aktion von Boateng als Foul gesehen.
Unglücklicher als die DFB-Elf kann man fast gar nicht spielen.
Wenn man schon kein Glück hat, kommt auch noch das Pech hinzu. :?
Aber da geht noch was!!!
Deutschland : Schweden
0 : 1
Und die Schlafmütze in diesem Fall T. Kross, so wird es nichts.
:roll:
Unglücklich?
Nein unkonzentriert, und nicht bei der Arbeit.
Aber noch kann es ja was werden.
Im schlimmsten Fall werden die Farben um 90 Grad gedreht und für die weitere WM Belgien bejubelt...
Gruß, Dirk
Noch 2 Tore gegen Schweden machen?
Eher bekommen sie noch was .... :(
90 + 45 Minuten bei der WM und noch kein Tor geschossen... Hmm.
Man braucht doch nur bei den Schweden schauen, 2-3 Pässe und schon wird's gefährlich, die Deutschen Spieler würde aber am liebsten mit dem Ball ins Tor laufen, und bei möglichen Kontern steht fast immer einer allein vorne, weil eben keiner nachkommt. :flop:
Zur Zeit hat die Mannschaft ein Kopfproblem. Die Verunsicherung ist mit Händen zu greifen.
Fast das 2:0, ein weiteres Gegentor wäre wohl der K.O.
Ernst-Dieter aus Apelern
23.06.2018, 20:50
Deutschland kann sich bei Neuer und beim Schiri bedanken, dass es nur 0:1 steht!
20 Minuten Strohfeuer reichen nicht!
An einer WM einen 0:1 Rückstand in einen Sieg verwandeln konnte die Deutsche Mannschaft zuletzt 1998 ...
Könnte auch daran liegen, dass sie selten 0:1 zurück lagen :D
Im schlimmsten Fall werden die Farben um 90 Grad gedreht und für die weitere WM Belgien bejubelt...
Gruß, Dirk
Danke für die Aufbauenden Worte, aber die Idee hat was. ;)
Spritzig wie 4 Wochen altes Blumenwasser... Und das in der Vorwärts- wie Rückwärtsbewegung...
Dat Ei
Danke für die Aufbauenden Worte, aber die Idee hat was. ;)
Die Reihenfolge der Farben stimmt dann zwar nicht, dass fällt den meisten aber nicht auf ...;)
Gruß, Dirk
Die Reihenfolge der Farben stimmt dann zwar nicht, dass fällt den meisten aber nicht auf ...;)
Gruß, Dirk
Die schneiden wir uns dann zurecht. ;)
Gegen die limitierten und hölzernen Schweden verlieren, das geht nicht.
Na ja, noch ist ja Hoffnung, und hölzern ist richtig, trifft aber ins besondere auf M. Gomes zu, auch wenn der TV Sprecher es sicher anders sieht, so wie der Kommentiert.
Na ja, noch ist ja Hoffnung, und hölzern ist richtig, trifft aber ins besondere auf M. Gomes zu, auch wenn der TV Sprecher es sicher anders sieht, so wie der Kommentiert.
Ja, Gomezon würde in die schwedische Mannschaft passen.
Chancentod Gomez hat wieder nicht zugeschlagen ...
Kann man den Tom Bartels nicht endlich in den Ruhestand versetzen, einfach unerträglich dieser Kommentator, schaue jetzt das Spiel ohne Ton. :flop:
Gegen die limitierten und hölzernen Schweden verlieren, das geht nicht.
Och, es haben in der Vergangenheit viele Teams gegen limitierte und hölzerne Deutsche verloren...
Mittlerweile zwei Beiträge, die zeigen dass es Dir wohl nur um die Schadenfreude um eine erhoffte Niederlage der DFB-Auswahl geht. :?
Das war ja mal ein gei..... Tor. :lol: :top:
MemoryRaider
23.06.2018, 21:57
ach schade. ich hätte der deutschen Mannschaft (verdientermaßen) so gerne eine Niederlage gewünscht. Naja, das nächste mal :)
Tolle Leistung, tolles Team, brillante Leistung!
Deutschland wird Weltmeister!
winniepooh
23.06.2018, 21:58
Unglaublich...ich war schon auf dem Weg zum Klo, Frust ausscheiden...und dann das Ding...:crazy:
Gruß
Winnie
Sehr schönes Tor von Kroos. :top:
Ich habe das Spiel schon abgehakt, so mit 10 Leuten....
Ich glaube, der Wecker hat jetzt laut bei "der Mannschaft" geklingelt, es geht weiter.
Also vom Glück verfolgt waren wir ja heute wirklich nicht - jedenfalls nicht bis zu Kroos' spätem Tor. Wenn Schweden gegen Südkorea 3:2 gewinnt, sind wir aber trotzdem raus. Wann hat Schweden zuletzt 3 Tore gemacht?
Ernst-Dieter aus Apelern
23.06.2018, 22:01
Siehe Beitrag 13038, mein Tipp!
Auf der letzten Rille!
Und keiner denkt an meinen Blutdruck! Aber das nehme ich mal in Kauf :D
Ernst-Dieter aus Apelern
23.06.2018, 22:02
Also vom Glück verfolgt waren wir ja heute wirklich nicht - jedenfalls nicht bis zu Kroos' spätem Tor. Wenn Schweden gegen Südkorea 3:2 gewinnt, sind wir aber trotzdem raus. Wann hat Schweden zuletzt 3 Tore gemacht?
Unsinn, Schweden muß gegen >Mexiko
Rhamsis, trink ne Tasse Tee, äh 3 Tassen, die beruhigen jeden Ostfriesen!
Unsinn, Schweden muß gegen >Mexiko
Ja hast recht - gegen Mexiko natürlich. Weiß noch nicht, ob ich jetzt lieber ein Bier mehr oder weniger trinken sollte um wieder runterzukommen:beer:
Gerade noch mal geschafft, tolles Tor von Kroos übrigens.
@Bernd,
Ein typischer Bernd mal wieder. :roll:
Ja natürlich will ich das Sie ausscheiden.
So ein Schwachsinn, aber wie Sie die ersten 1,5 Spiele gespielt haben, hätten Sie sich auch nicht wundern dürfen.
Selbstverständlich ist es nicht so.
Aber mit diesem Trainer wird auch in der Zukunft nichts besser, der lässt diese eigentlich Guten Einzelspieler so spielen wie Er spricht, ganz langsam. Und mit dem Mann hat der DFB vor der WM leider schon den Vertrag verlängert.
MemoryRaider
23.06.2018, 22:09
Da gibt es bessere Mannschaften, bei denen es mehr Spaß macht, zuzuschauen. Gönne den Titel der besten Mannschaft, sicher nicht der Bierhof/Löw-Truppe ... watn Unsympathen-Verein :) ... sie schummeln sich aber bestimmt noch mindestens bis ins Viertelfinale.
Rhamsis, trink ne Tasse Tee, äh 3 Tassen, die beruhigen jeden Ostfriesen!
:top:
Aber bei so einem Spiel helfen auch keine 10 Tassen Tee mehr.
Da gibt es bessere Mannschaften, bei denen es mehr Spaß macht, zuzuschauen.
Ach ich denke die unparteiischen Zuschauer aus unbeteiligten Ländern hatten auch an den Deutschen ihren Spaß. Wir haben gelitten und die Schweden leiden jetzt sicher auch.
ach schade. ich hätte der deutschen Mannschaft (verdientermaßen) so gerne eine Niederlage gewünscht. […]
Warum? Eine Begründung dieser Aussage hätten wir (verdientermaßen) verdient.
P.S.: Dein letzter Beitrag zeigt, welchen Geistes Kind Du bist. Um Leistung geht es Dir anscheinend schon mal gar nicht.
Löw heute mal ohne Espresso zum Interview. Ist auch was neues.
Norbert W
23.06.2018, 22:38
Warum? Eine Begründung dieser Aussage hätten wir (verdientermaßen) verdient.
Wieso muss er das begründen? :roll: Das geht eigentlich jeden anderen einen Sch*** an, ob und wieso wer, wem, was gönnt?
P.S.: Dein letzter Beitrag zeigt, welchen Geistes Kind Du bist. Um Leistung geht es Dir anscheinend schon mal gar nicht.
Und der Kommentar ist absolut unnötig... wie war das mit Geistes Kind noch gleich?
Leistung muss nicht sympathisch machen und noch weniger muss er ihnen deshalb Erfolg gönnen. DAS wird sich bestimmt keiner diktieren lassen, da wirst du mit leben müssen in einer Welt der Meinungsfreiheit.
Bei meinem Small Public Viewing war die Stimmung besser als hier. :flop:
WM heisst auch etwas Patriotismus, sonst kann man sich auch CL anschauen. :zuck:
Hat gerade mal so geklappt. War aber definitiv verdient. SWE hat gar nix gemacht ausser Konter. Scheiss Fehlerquote in Hälfte 1.
In Halbzeit haben wir gezeigt wie es geht. Kaum Fehler und wenn, dann fast alles direkt wieder eingedämmt.
MemoryRaider
23.06.2018, 22:43
Wieso muss er das begründen? :roll: Das geht eigentlich jeden anderen einen Sch*** an, ob und wieso wer, wem, was gönnt?
Und der Kommentar ist absolut unnötig... wie war das mit Geistes Kind noch gleich?
Leistung muss nicht sympathisch machen und noch weniger muss er ihnen deshalb Erfolg gönnen. DAS wird sich bestimmt keiner diktieren lassen, da wirst du mit leben müssen in einer Welt der Meinungsfreiheit.
Umpf, ganz im Ernst, SO eine Antwort hätte ich nicht erwartet. Und ja, die Meinungsvielfalt ist auch mir wichtig. MIR geht dieses "Deutschland Deutschland-Gehabe" maximal auf den SXXX (censored). Wie auch immer, ne richtig mitreißende Fußball-Partie abseits von Deutschland oder sonstwas-Gehabe finde ich klasse. Ist dann ein happening. Ist aber selten, bis jetzt in dieser WM.
Yep, die gleichen Leute, die mögen, dass der Bessere gewinnt, haben Brasilien ein Ausscheiden gegen Costa Rica gewünscht...
MemoryRaider
23.06.2018, 22:46
Yep, die gleichen Leute, die mögen, dass der Bessere gewinnt, haben Brasilien ein Ausscheiden gegen Costa Rica gewünscht...
ich nicht :)
MemoryRaider
23.06.2018, 22:52
Ja, imo richtig.
ich nicht :)
Man sollte halt zumindest einigermaßen objektiv sein. Wer einen Neymar dafür beschimpft, dass er Foulspiel reklamiert, sollte halt auch Manuel Neuer kritisieren, wenn er sofort nach dem schwedischen Tor nichts Besseres zu tun hat, als ein angebliched Handspiel zu reklamieren. Leider ist es heutzutage eine Unsitte geworden, jeden Einwurf zu diskutieren, überhaupt jede Schiedsrichterentscheidung in Frage zu stellen.
MemoryRaider
23.06.2018, 22:56
Man sollte halt zumindest einigermaßen objektiv sein. Wer einen Neymar dafür beschimpft, dass er Foulspiel reklamiert, sollte halt auch Manuel Neuer kritisieren, wenn er sofort nach dem schwedischen Tor nichts Besseres zu tun hat, als ein angebliched Handspiel zu reklamieren. Leider ist es heutzutage eine Unsitte geworden, jeden Einwurf zu diskutieren.
Du überforderst mich. Was möchtest du damit sagen?
Ein gehobener Daumen bedeutet normalerweise Zustimmung. Erstaunlich, dass dich das überfordert. Kommst du mit wiederspruch besser klar:P?
Ein gehobener Daumen bedeutet normalerweise Zustimmung.
MemoryRaider
23.06.2018, 23:05
Das geht im Guinness-Buch als kürzestes Vollzitat aller Zeiten ein. Eigentlich verpönt.
Ernst-Dieter aus Apelern
23.06.2018, 23:11
Mein Gott, was für schwachsinnige Diskussionen hier über ein denkwürdiges Spiel!
Die Schweden haben schon sehr früh auf Zeit gespielt und wurden noch besiegt!
Neuer und Werner waren die besten Spieler! Kroos mit einem Gerniestreich nach einem Blackout, das ist anerkennenswert!Ich bin erschüttert über einige User hier, die sich anscheinend über ein Ausscheiden gefreut hätten!Das ist zum Glück aufgeschoben!
Da sagste was Ernst-Dieter. Ich lese ja schon bei FB nichts mehr über Fußball, weil das Niveau heftig abgesunken ist. Aber hier wird das locker getoppt.:flop:
Ernst-Dieter aus Apelern
23.06.2018, 23:16
Man sollte halt zumindest einigermaßen objektiv sein. Wer einen Neymar dafür beschimpft, dass er Foulspiel reklamiert, sollte halt auch Manuel Neuer kritisieren, wenn er sofort nach dem schwedischen Tor nichts Besseres zu tun hat, als ein angebliched Handspiel zu reklamieren. Leider ist es heutzutage eine Unsitte geworden, jeden Einwurf zu diskutieren, überhaupt jede Schiedsrichterentscheidung in Frage zu stellen.
Du hast überhaupt keine Fußball Ahnung in diesem Fall!Deutschland reklamiert nun mit am wenigsten.Der Vergleich Neymar mit Neuer ist eine Plattitüde auf Stammtischniveau!:flop:
MemoryRaider
23.06.2018, 23:21
Mein Gott, was für schwachsinnige Diskussionen hier über ein denkwürdiges Spiel!
Die Schweden haben schon sehr früh auf Zeit gespielt und wurden noch besiegt!
Neuer und Werner waren die besten Spieler! Kroos mit einem Gerniestreich nach einem Blackout, das ist anerkennenswert!Ich bin erschüttert über einige User hier, die sich anscheinend über ein Ausscheiden gefreut hätten!Das ist zum Glück aufgeschoben!
ICH hätte mich tatsächlich über eine deutsche Niederlage gefreut, MICH belastet dieser ganze Deutschland-Zirkus mit Besoffenene-Autokorsos usw. sehr. Dennoch kann ich dein posting hier aber komplett akzeptieren. Ich verstehe schon irgendwie, dass es viele Leute gibt, die einfach nur Spaß an der ganzen Sache haben und auch Recht haben. Vermutlich hat die deutsche Mannschaft nicht mal unverdient gewonnen. Mich kotzt es eben nur an.
Ernst-Dieter aus Apelern
23.06.2018, 23:22
Da sagste was Ernst-Dieter. Ich lese ja schon bei FB nichts mehr über Fußball, weil das Niveau heftig abgesunken ist. Aber hier wird das locker getoppt.:flop:
Was ist FB?
Das Spiel war eine Charakterfrage heute und nicht unbedingt der Spielkunst!
Sennaspy
23.06.2018, 23:23
Man sollte halt zumindest einigermaßen objektiv sein. Wer einen Neymar dafür beschimpft, dass er Foulspiel reklamiert, sollte halt auch Manuel Neuer kritisieren, wenn er sofort nach dem schwedischen Tor nichts Besseres zu tun hat, als ein angebliched Handspiel zu reklamieren.
Bei Neuer war es eine Tatsachenentscheidung. Hat aber nur er so gesehen.
Bei Neymar ist das schon pathologisch und als Vergleich denkbar ungeeignet...
Was ist FB?
Das Spiel war eine Charakterfrage heute und nicht unbedingt der Spielkunst!
FB = Facebook Ernst-Dieter.
Was ist FB?
Fernbedienung
Fragebogen
Fahrbahn
Fortbildung
?
:cool::lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
23.06.2018, 23:32
Es gibt eben andere Ansichten darüber. ICH hätte mich tatsächlich über eine deutsche Niederlage gefreut, MICH belastet dieser ganze Deutschland-Zirkus mit Besoffenene-Autokorsos usw. sehr. Dennoch kann ich dein posting hier aber komplett akzeptieren. Ich verstehe schon irgendwie, dass es viele Leute gibt, die einfach nur Spaß an der ganzen Sache haben und auch Recht haben. Vermutlich hat die deutsche Mannschaft nicht mal unverdient gewonnen. Mich kotzt es eben nur an.
Was können unsere Jungs dafür, dass es Besoffene gibt und Hupkonzerte?
Der wahre Fußballkenner schaut zuhause am TV und nicht bei P.Viewing
Ich habe 1966, 1970, 1972,1974,1978,1980,1982,1984,1986 bis heute alle WM und EM verfolgt!
1966 waren wir die beste Mannschaft und haben verloren im Finale!
1970 der Krimi gegen Italien bis 2 Uhr morgens , verloren.
1978,1998 WM und die EM 2000 und 2004 waren absolute Tiefpunkte!
Wenn es Dich ankotzt, dann ist es eben so, dann bist Duauch kein Fußball Fan!:twisted:
Ernst-Dieter aus Apelern
23.06.2018, 23:36
Zusammenfassend: Unser Team hat sich gefunden und Löw hat Alternativen in Form von hungrigen Spielern!
Ernst-Dieter aus Apelern
23.06.2018, 23:37
Bei Neuer war es eine Tatsachenentscheidung. Hat aber nur er so gesehen.
Bei Neymar ist das schon pathologisch und als Vergleich denkbar ungeeignet...
Und warum manche den Sieg Deutschland nicht gönnen?
Jedenfalls was ich so mitbekommen habe.
Es gibt immer weniger "Nationalmannschaften" .
Bein den Deutschen spielt die Türkei mit, bei den Schweizern Albanien.
Die Menschen entfernen sich immer mehr.
Wozu noch eine WM der Nationen?
Ganz abgesehen das es sowas hier doch nur beim Fußball etwas wilder mit dem Patriotismus wird. Das ist doch vollkommen harmlos, das gibts doch in vielen vielen Ländern deutlich schlimmer. Da kotzt mich eine Claudia Roth deutlich mehr an, die den Deutschen das feiern und die Fahnen verbieten will. Da gehts um Fußball und Freude und um sonst nichts. Wenn sie schon jemandem Fahnen und Aufmärsche verbieten will, wüsste ich da ganz andere und bei denen geht es auch um ganz andere, ganz schlimme Dinge.
.
Und warum manche den Sieg Deutschland nicht gönnen?
Jedenfalls was ich so mitbekommen habe.
Die Menschen entfernen sich immer mehr.
Wozu noch eine WM der Nationen?
Das wäre aber ziemlich arm und rassistisch obendrein. :flop:
MemoryRaider
23.06.2018, 23:42
solute Tiefpunkte!
Wenn es Dich ankotzt, dann ist es eben so, dann bist Duauch kein Fußball Fan!:twisted:
habe alle von dir aufgezählten Spiele gesehen. Deine Feststellung, ich wäre kein Fußballfan, ach ... was solls. Sepp Maier war und ist mein größtes Idol.
Du hast aber sicher die likes auf deiner Seite :)
Das wäre aber ziemlich arm und rassistisch obendrein. :flop:
Rassistisch?
Inwiefern?
Du solltest das Wort Rassismus nicht missbrauchen...
Sennaspy
23.06.2018, 23:48
Vermutlich hat die deutsche Mannschaft nicht mal unverdient gewonnen. Mich kotzt es eben nur an.
Musst du jetzt erstmal mit leben, aber lass es ruhig raus. :crazy:
@Bernd,
Ein typischer Bernd mal wieder. :roll:
[…]
Ein typischer Ditmar mal wieder. :roll: ;)
P.S.: Mein Beitrag bezog sich nicht auf Deine Beiträge. Derjenige, der meinen Kommentar "provozierte", darf sich gerne selbst dazu äußern.
Ernst-Dieter aus Apelern
23.06.2018, 23:50
habe alle von dir aufgezählten Spiele gesehen. Deine Feststellung, ich wäre kein Fußballfan, ach ... was solls. Sepp Maier war und ist mein größtes Idol.
Ich finde weiterhin die Bierhof/Löw-Truppe xtrem unsympathisch. Du hast aber sicher die likes auf deiner Seite :)
Sepp Maier OK.
Hast Du eine Begründung für Deine Abneigung gegen das momentane Team?
Ich brauche keine Zuwendung positiver Art!Was ich meine, das Team wird nach der WM einen Umbruch erleben.Ganz egal wie sie ausgeht für unser Team!
Ernst-Dieter aus Apelern
23.06.2018, 23:54
Gerade noch mal geschafft, tolles Tor von Kroos übrigens.
Selbstverständlich ist es nicht so.
Aber mit diesem Trainer wird auch in der Zukunft nichts besser, der lässt diese eigentlich Guten Einzelspieler so spielen wie Er spricht, ganz langsam. Und mit dem Mann hat der DFB vor der WM leider schon den Vertrag verlängert.
Die Vertragsverlängerung vor der WM ist für mich auch nicht verständlich!
Na denke mal drüber nach, vielleicht kommst du ja selber drauf. Und ich missbrauche das Wort garantiert nicht. Wenn ich einer Mannschaft den Sieg nicht gönne, weil da auch Türken mitspielen und es anscheinend deshalb keine Nationalmannschaft mehr ist, dann ist das für mich eindeutig Rassismus. Diese "Türken" sind nämlich im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft und somit Deutsche, die, wenn überhaupt, allenfalls in der Türkei geboren sind. Was ich in diesem Fall bezweifle.
Mir erläwe's net, awwer sie wern sähe, daß ich recht hob: in fufzig Johr sinn mer all Derke!
(wer sich in Darmstadt auskennt, müsste wissen wo das herkommt;))
Ernst-Dieter aus Apelern
23.06.2018, 23:58
Meinst Du mich Guido?:shock:
MemoryRaider
23.06.2018, 23:59
Sepp Maier OK.
Hast Du eine Begründung für Deine Abneigung gegen das momentane Team?
Ich brauche keine Zuwendung positiver Art!Was ich meine, das Team wird nach der WM einen Umbruch erleben.Ganz egal wie sie ausgeht für unser Team!
Ja, das wird aber sicher nicht akzeptiert. Seit 2006 wird WM-Begeisterung gleichgesetzt mit sich ins Auto mit Kumpels setzen und saufen und die Straßen die ganze Nacht rauf- und runter fahren. Mich nerven diese ganzen Interviews, dass ein Wurst-Gegner nicht zu unterschätzen ist und eine große Gefahr ist. Mich nerven diese Xtremen Luxus-Unterkünfte der Spieler, bei denen ein Furz zur psycho-sozialen Krise erwächst, der dazu führt, dass er die nächsten 90 Minuten nicht durchhalten wird. Das ist alle ein so überkandidelter, überzüchteteter Quatsch, das mir die Lust vergeht.
Aber vielleicht bin einfach auch nur zu alt :D
Natürlich meine ich nicht dich Ernst-Dieter. tz
Ernst-Dieter aus Apelern
24.06.2018, 00:04
Ja, das wird aber sicher nicht akzeptiert. Seit 2006 wird WM-Begeisterung gleichgesetzt mit sich ins Auto mit Kumpels setzen und saufen und die Straßen die ganze Nacht rauf- und runter fahren. Mich nerven diese ganzen Interviews, dass ein Wurst-Gegner nicht zu unterschätzen ist und eine große Gefahr ist. Mich nerven diese Xtremen Luxus-Unterkünfte der Spieler, bei denen ein Furz zur psycho-sozialen Krise erwächst, der dazu führt, dass er die nächsten 90 Minuten nicht durchhalten wird. Das ist alle ein so überkandidelter, überzüchteteter Quatsch, das mir die Lust vergeht.
Aber vielleicht bin einfach auch nur zu alt :D
Ich bin fast 63, wie alt bist Du?
Wahre Begeisterung findet eh im Stillen statt!
Randale und Saufgelage gab es auch schon vor 2006!
Wir sind beide älter wie MemoryRaider und sehen das nicht so. Mit dem Alter kann das nichts zu tun haben. ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
24.06.2018, 00:07
Es ist so, finde ich!
Einige Nationen zelebrieren Fußball, andere Nationen spielen Fußball und Deutschland arbeitet Fußball!Eine Eigenschaft, die hoch zu bewerten ist, aber nicht immer attraktiv ist!
Ernst-Dieter aus Apelern
24.06.2018, 00:09
Wir sind beide älter wie MemoryRaider und sehen das nicht so. Mit dem Alter kann das nichts zu tun haben. ;)
Habs gelesen, 1966 war er 1 Jahr alt! Unwahrscheinlich Eindrücke der WM in England mit genommen zu haben!
Und ich missbrauche das Wort garantiert nicht. Wenn ich einer Mannschaft den Sieg nicht gönne, weil da auch Türken mitspielen und es anscheinend deshalb keine Nationalmannschaft mehr ist, .
Und das habe ich gerade nicht gesagt.
Ich dachte, du hast die letzten Wochen verfolgt und hast gewusst, was ich meine.
Übrigens : es haben keine Türken mitgespielt (auch wenn es für dich merkwürdig vorkommt) , es waren deutsche Spieler, die gleichzeitig Erdogan Fans sind. Sind das für dich deutsche Nationalspieler?
Du kannst ja alles im www nachlesen.
Genauso wie 2 schweizer Spieler, die (nach eigener Aussage) auch für Albanien und Kosovo gespielt haben. Sind das für dich schweizer Nationalspieler?
Da kannst du dich wundern, warum ziemlich viele nicht so für Deutschland sind.
Ach, ich gebs auf. Ist auch zu spät für so einen Schwachsinn Gute Nacht.
MemoryRaider
24.06.2018, 00:19
Habs gelesen, 1966 war er 1 Jahr alt! Unwahrscheinlich Eindrücke der WM in England mit genommen zu haben!
ach komm, die WM in England hat man auch als Später-geborener durchaus nachgeholt. Du hattest bestimmt noch keinen Fernseher damals :D
Ach so, im allgemeinen Kontext: ist eh alles Schwachsinn und Gute Nacht.
Ernst-Dieter aus Apelern
24.06.2018, 00:22
Der Titelverteidiger ist immer besonders Pfiffen ausgesetzt! Hat mit der Nation Nichts zutun
Ernst-Dieter aus Apelern
24.06.2018, 00:24
ach komm, die WM in England hat man auch als Später-geborener durchaus nachgeholt.
10 Leute in unserer 20 qm Stube vor einem SW Fernseher 1966 waren schon schön!
MemoryRaider
24.06.2018, 00:25
Der Titelverteidiger ist immer besonders Pfiffen ausgesetzt! Hat mit der Nation Nichts zutun
Nein, hat damit nix zu tun.
MemoryRaider
24.06.2018, 00:26
ganz im Ernst (Dieter), da wäre ich gerne dabei gewesen :D
1966 waren wir die beste Mannschaft und haben verloren im Finale!
Verstehe ich das jetzt richtig, dass 10 schöne Leute in Deiner Stube Deinem Spiel zugeschaut haben? :zuck:
Und das habe ich gerade nicht gesagt.
Ich dachte, du hast die letzten Wochen verfolgt und hast gewusst, was ich meine.
Übrigens : es haben keine Türken mitgespielt (auch wenn es für dich merkwürdig vorkommt) , es waren deutsche Spieler, die gleichzeitig Erdogan Fans sind. Sind das für dich deutsche Nationalspieler?
Du kannst ja alles im www nachlesen.
Genauso wie 2 schweizer Spieler, die (nach eigener Aussage) auch für Albanien und Kosovo gespielt haben. Sind das für dich schweizer Nationalspieler?
Das kann nicht stehen bleiben, es ist tatsächlich Rassismus pur.
Deutscher ist, wer einen Deutschen Pass hat, das gleiche gilt für die Schweiz.
Für alle diejenigen, die lieber keinen Boateng als Nachbarn haben wollen: Gebt bittte eure Staatsbürgerschaft ab und sucht euch eine andere Nation, die es etwas purer mag.
Migration gehört seit mehr als 1000 Jahren zu den Deutschen (die es aber ja mal grad seit 150 Jahren gibt).
About Schmidt
24.06.2018, 07:56
Der ganze Trubel rund um die Weltmeisterschaft geht mir ehrlich gesagt, ziemlich auf den Geist. Früher bin ich zu den Spielzeit der Deutschen Nationalmannschaft immer Motorrad gefahren. Dann waren die Landstraßen leer und die Autobahnen frei und man hatte 2 Stunden sorgloses Fahren, denn die "Gefährder" saßen mit ihren Saufkumpanen in den Kneipen.
Nun ist nicht jeder Fußballfan zwangweise ein Säufer, mit nichten. Aber die, die es sind, waren von der Straße, was die Sache um einiges ungefährlicher machte. Ich finde auch die ganze Diskussion um Özil und Co sinnfrei, denn es gibt wichtigeres, mit dem sich weitaus weniger beschäftigt wird, als mit einem runden Ding, das nicht mal mehr aus Leder ist, 22 Spieler und zwei Teppichklopfstangen.
Gruß Wolfgang
dem es egal ist, wer gewinnt oder wer Weltmeister wird. Und der gern 24 Stunden Rennen schaut, was genau so bekloppt ist. ;)
Norbert W
24.06.2018, 08:11
Genau Wolfgang, es ist das Gedöns drumrum, was einem den Spaß am Fussball generell verleidet. Und das hat nichts damit zu tun, ob es um Spieler mit gewissem Migratiobshintergrund geht wie Boateng, Rüdiger, Gündogan, Özil, etc. oder um Müller, Draxler, Reus oder auch einen Götze, etc.
Diese mediale Überpräsenz, die teils von der Öffentlichkeit gemacht ist, aber auch die durch Social Media, was von den Spielern selbst und ihrem Management propagiert wird. Oder Werbung im Radio, WWW, etc,, nur noch WM, WM, WM... es kotzt mich einfach an. Und da lasse ich mir nicht vorwerfen keinen Nationalstolz zu gaben, nur weil es mir egal ist, wie die abschneiden.
Ich sag' mal so, es ist schön, wenn sie gewinnen, aber auch nicht schlimm, wenn nicht.... eben weil dieser Sport mich nicht mehr so interessiert wie früher.
... Werbung im Radio, WWW, etc,, nur noch WM, WM, WM... es kotzt mich einfach an. Und da lasse ich mir nicht vorwerfen keinen Nationalstolz zu gaben, nur weil es mir egal ist, wie die abschneiden.
Ich sag' mal so, es ist schön, wenn sie gewinnen, aber auch nicht schlimm, wenn nicht.... eben weil dieser Sport mich nicht mehr so interessiert wie früher.
So ist es, geht mir genau so.
Ernst-Dieter aus Apelern
24.06.2018, 08:49
Bis Gijon 1982 war ich Fan, dann interessierter Beobachter.Das ist bis heute so geblieben. Leider sind Geld und Bestechlichkeit und Show beim Fußball fast alltäglich geworden.
Für alle diejenigen, die lieber keinen Boateng als Nachbarn haben wollen: Gebt bittte eure Staatsbürgerschaft ab und sucht euch eine andere Nation, die es etwas purer mag.
Migration gehört seit mehr als 1000 Jahren zu den Deutschen (die es aber ja mal grad seit 150 Jahren gibt).
1+ :top:
Warum man hier quasi gleich als "Nestbeschmutzer" gilt, nur weil man kein Fan der deutschen Mannschafft ist, bleibt ein Rätsel, gerade angesichts der immer stärkeren Globalisierung, die ja auch in den Posts zuvor zu Recht als selbstverständlich beschrieben wird.
Ich habe (ohne eigenes Zutun) die gleiche Staatsbürgerschaft wie Kroos, Müller, Boateng und Özil, d.h. doch nicht, dass ich Fan dieser Mannschaft sein muss.
Ich bin interessierter Zuschauer und freue mich über schöne Spiele und Erfolge von Mannschaften wie Spanien, Belgien oder auch Island.
Weiter vorn hatte ich bereits einmal geschrieben, dass mich die gewisse Grundarroganz der deutschen Mannschaft nervt. Wenn der Gegner gewinnt, lag es meist ausschließlich dran, dass man selbst schlecht gespielt und Fehler gemacht hat. Auf die Idee, der Gegner sei besser, kommt man meist gar nicht.
Auch das Interview von Kroos ging gestern wieder in diese Richtung. Er fühlte sich von den Kritikern schlecht behandelt.
Man hätte beinahe denken können, die DFB-Auswahl hätte das Spiel mit Absicht erst in der 95. Minute gewonnen, um es den "bösen Nicht-Fans" mal so richtig zu zeigen.
Der mediale Rummel um die WM und den Fußball im allgemeinen tut sein übriges. Seit einer Woche wurde über das bevorstehende Spiel berichtet und über die Aufstellung spekuliert. Mir ist der Hype um diese Mannschaft und manchmal den Fusball allgemein einfach zuviel.
Ich habe kein Problem damit, wenn ein Italiener Deutschland-Fan ist, genau wie umgekehrt, mit beiden kann ich problemlos ein Fußballspiel anschauen und währenddessen sowie anschließend diskutieren. Leute, es geht hier um ein Spiel, nicht um Krieg, Hunger und Vertreibung, da wäre so manches hochemotionale Engagement besser aufgehoben als bei einem Fußballspiel.
Wenn Deutschland in der Vorrunde oder im AF ausscheiden sollte, werden sich Kroos und Co. eine Woche ärgern und danach zur Tagesordnung bei ihren Vereinen übergehen und ihre Millionen verdienen. Das gleiche gilt für die meisten anderen Favoriten-Mannschaften. Die meisten Tränen vergießen ohnehin die Fans.
Man kann durchaus Fan eines anderen Landes sein. Aber sich zu freuen wenn die eigene Mannschaft verliert und das auch noch öffentlich in ein Post zu schreiben, in dem sich grad fast alle über einen Sieg freuen würden, ist pure, bewusste Provokation. Da darf man sich nicht wundern wenn mal Gegenwind kommt. Sehe ich jedenfalls so.
Ich renn ja auch nicht in einen BVB Fan Club rein und brüll Schaaalkeee. Da gibts, wenns dumm läuft, was auf die Ohren. Da darf ich mich auch nicht wundern wenn ich die Fans dort derart provoziere. Was nicht bedeutet das ich Gewalt gutheiße. Aber man darf sich zumindest nicht wundern wenn sowas dann passiert
Aha.
Tolles Verständnis von Meinungsfreiheit. Beschimpfst selbst andere als Rassisten, hast aber offenbar nicht wirklich dagegen, wenn Fans anderer Mannschaften mal was auf die Fr... kriegen, wenn sie "provozieren".
Lesen ist nicht grad deine Stärke was? Warum hab ich wohl deutlich geschrieben das ich Gewalt nicht gutheiße? Wenn man Meinungsfreiheit für bewusste Provokation missbraucht, finde ich das nicht so prickelnd. Jedenfalls nicht beim Fußball. In anderen Bereichen ist Provokation durchaus angebracht. Mir da zu unterstellen, das ich nichts dagegen hätte, wenn da gegnerische Fans verprügelt werden , ist sowieso ne Frechheit, zumal ich vorher bereits deutlich geschrieben habe das ich gegen Gewalt bin. Aber das du offensichtlich gern provozierst haben wir ja schon festgestellt.
Mal ganz abgesehen davon, das ich niemanden persönlich als Rassisten bezeichnet habe, sondern lediglich eine bestimmte Sicht der Dinge, als Rassismus bezeichnet habe.
Du hast zwischen meinen Zeilen ein Freuen über eine Niederlage Deutschlands gesehen, ich habe das auch nirgendwo geschrieben.
Du hast erkennen lassen, dass jemand selbst Schuld hat, wenn er verprügelt wird, wenn er zur falschen Mannschaft hält und sich dazu bekennt.
Lassen wir es dabei, ich bin ganz entspannt. Du solltest es auch sein, nachdem Eure Mannschaft so grandios gewonnen hat.
Ich kann auch mit verbalem Hass gegen andere, nur weil sie gegen die eigene Mannschaft sind, nichts anfangen. Ich möchte über Fußball diskutieren.
Und wenn die Aussage, dass ich Boatengs Aktion als Foul gesehen habe, schon eine Provokation ist, na dann...
Das habe ich nicht. Das war eine Reaktion auf den Spruch von Memory Raider, die ursprünglich für diese Diskussion war. Wieso du dir das anziehst weiß ich nicht.
Ich hab gesagt das man damit rechnen muss, dann was auf die Ohren zu bekommen. Das ist keine Bewertung in irgendeine Richtung und schon gar nicht ein gutheißen, sondern lediglich eine Feststellung dass das passieren könnte. Entweder willst du es nicht verstehen oder schlimmer, du kannst es nicht. Aber vielleicht hörst du mal auf mir was zu unterstellen, was ich weder so gesagt, noch so gemeint habe.
Ich kann auch mit verbalem Hass gegen andere, nur weil sie gegen die eigene Mannschaft sind, nichts anfangen. Ich möchte über Fußball diskutieren.
Und wenn die Aussage, dass ich Boatengs Aktion als Foul gesehen habe, schon eine Provokation ist, na dann...
Ja was sollte das denn sein, oder anders gefragt, was hast du denn für eine Reaktion erwartet? Das wir jetzt alle anfangen auf den Schiedsrichter zu schimpfen und eine Bestrafung unseres eigenen Spielers fordern? Nicht wirklich oder? Mich erinnerte das an einen Spruch von früher, vom neuen Azubi. Meister Meister, im Keller brennt noch Licht, ich habs aber ausgemacht. Vielleicht verstehst du ja mit dem Spruch auf was ich hinaus will.
Sennaspy
24.06.2018, 10:58
Wenn man so offen sarkastisch provoziert, muss man aber auch nicht weinen, wenn das nicht jedem gefällt. Hass jedoch, konnte ich hier bisher nicht rauslesen. :roll:
Genau so sehe ich das auch. :top:
Mir ist es irgendwie egal wer gewinnt, Hauptsache es wird vernünftiger Fußball gespielt, und wenn Island den besseren Fußball gespielt hat, darf es auch ruhig gegen Deutschland gewinnen, so einfach ist das. :oops:
@MaTiHH,
auch von mir eine 1+ :top::top::top:
Man kann durchaus Fan eines anderen Landes sein. Aber sich zu freuen wenn die eigene Mannschaft verliert und das auch noch öffentlich in ein Post zu schreiben, in dem sich grad fast alle über einen Sieg freuen würden, ist pure, bewusste Provokation. Da darf man sich nicht wundern wenn mal Gegenwind kommt. Sehe ich jedenfalls so.
+1
Aha.
Tolles Verständnis von Meinungsfreiheit. Beschimpfst selbst andere als Rassisten, hast aber offenbar nicht wirklich dagegen, wenn Fans anderer Mannschaften mal was auf die Fr... kriegen, wenn sie "provozieren".
Ist doch eine Tatsache und Guido beschreibt das auch ganz sachlich.
Es möchten sich hier ein paar nicht völlig Besoffene über ein wirklich nervenzerreibendes Spiel freuen. Und kommen ein paar PartyCrasher rein.
Und es sind gerade die Leute hier, die La Mannschaft nicht hypen sondern dutchaus kritisch zerlegen.
Aber man darf sich ja nicht mehr über Positives freuen. Nur das Schlechtschreiben hat gerade hochkultur.
Boateng war foul, aber eben auch grenzwertig. Das ist eine Meinung.
Dornwald46
24.06.2018, 11:20
Ich danke Toni Kroos, für diesen genialen Schuß und der Sieg bei diesem Spiel war verdient!
Aber das was sich hinterher abspielte, zwischen den Trainern und anderen "Begleitern" war Emotion pur.:lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
24.06.2018, 11:21
Aber man darf sich ja nicht mehr über Positives freuen. Nur das Schlechtschreiben hat gerade hochkultur.
Boateng war foul, aber eben auch grenzwertig. Das ist eine Meinung.
Leider instrumentalisieren Einige hier den Fußball im Forum für Ihre Lebenseinstellung und politische Meinung.Das gibt nur Zoff.Mein Tipp: Geht in den Wald und schreit die Bäume an!Das Schlechtreden und Schreiben ist armseelig und hat mit Kritik Nichts zu tun.Wer von den Quarulanten hier hat denn mal selbst Fußball gespielt?
Ich habe > 40 Jahre aktiv gespiel! Bin 2x abgestiegen , 1x aufgestiegen und war 1x Meister.
Schade, dass die letzten beiden Spiele parallel laufen. Ich würde gerne beide komplett live sehen. Geht nicht. Ist klar. Weiss ich.
Aber was die Schweden jetzt gegen Mexico reissen interessiert mich auch.
Die Schweden haben unter der Woche schon recht intensiv provoziert. Das war dann das Ergebnis. Bei dem Ende ist es dann auch schwer die Zunge drin zu lassen: :P SWE! ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
24.06.2018, 11:30
So ein Mist ich habe leider Dienst am Mittwoch wenn angepfiffen wird.Vielleicht tauscht ja eine Kollegin mit mir den Dienst?
Du weißt doch Ernst-Dieter, das heute immer mehr Frauen scharf auf Fußball sind. :cool:
Schade, dass die letzten beiden Spiele parallel laufen. Ich würde gerne beide komplett live sehen. Geht nicht. Ist klar. Weiss ich.
Aber was die Schweden jetzt gegen Mexico reissen interessiert mich auch.
Geht sicher per Life Streaming auf zwei Monitoren. Nur sollte es die Leitung dann auch hergeben, was leider in vielen Gegenden nicht geht.
Geht sicher per Life Streaming auf zwei Monitoren. Nur sollte es die Leitung dann auch hergeben, was leider in vielen Gegenden nicht geht.
Stimmt! Zumal Public Viewing wegen der Zeit dieses mal nicht geht und ich es mit Kollegen in der Firma schauen werde.
Was ich bei unserer Mannschaft taktisch nicht begreife:
- bei Ballgewinn an der Mittellinie wird nie direkt in die Spitze gekontert sondern erst mal gesichert
- es wird viel zu wenig ab 16er abgeschlossen, somit muss der Gegner erst im Strafraum wirklich zupacken
Wir haben so viel Ballbesitz und könnten uns beides wirklich leisten.
Wie, während der Arbeitszeit?
About Schmidt
24.06.2018, 12:19
So ein Mist ich habe leider Dienst am Mittwoch wenn angepfiffen wird.Vielleicht tauscht ja eine Kollegin mit mir den Dienst?
Wozu gibt es den Festplattenrecorder? Ich zeichne mir auch Rennen auf, die stattfinden, wenn ich Dienst habe. Auf die Idee, dafür ein Dienst zu tauschen käme ich nie. Ich werde aber wohl nie verstehen können, was jemand an Sport, und ich mache selbst liebend gern Sport, so wichtig sein kann.
Gruß Wolfgang
Man muss nicht alles verstehen.
Ich sehe mir das Spiel auf jeden Fall live an. Frisch zubereitetes Essen schmeckt auch besser als eine aufgewärmte Konserve.
Ernst-Dieter aus Apelern
24.06.2018, 13:02
Wenn es nicht klappt mit dem Tauschen, dann akzeptiere ich es eben.Mir das Spiel später anschauen werde ich nicht.
Wie, während der Arbeitszeit?
Och, uns fällt da schon Projekt zu ein. :mrgreen:
Solidarisch machen auch für die Japanische Elf entsprechende Meetings. :)
Traumtraegerin
24.06.2018, 13:16
Ohje, wer sich über Fußball zu sehr aufregt, kann ja am Mittwoch mal schauen, was parallel diskutiert wird. :D https://www.bundestag.de/ausschuesse/a14_gesundheit/anhoerungen/cannabis-inhalt/551918
… Ich sehe mir das Spiel auf jeden Fall live an. Frisch zubereitetes Essen schmeckt auch besser als eine aufgewärmte Konserve.
Korrekt, kann ich nur zustimmen.
Meine Güte, sich hier so den Kopf heiß zu machen. Unfassbar.
An alle, die den Fussball in seiner jeglichen Form nicht mögen, brauchen doch hier nix rein zu schreiben.
Berechtigte Kritik kann man doch sachlich diskutieren. Und dies ganze Nationalitätengedöns ist hier im Forum überflüssig!
Ich freu mich jedenfalls und ärgere mich nur über meine Verspannungen, die ich gestern bekommen habe :lol:
Und wenn sie ausscheiden, geht die Welt auch nicht unter. Dann halte ich eben für Schweden oder wen auch immer.
Ernst-Dieter aus Apelern
24.06.2018, 13:42
Meine Damen lassen mich bestimmt nicht in Stich! Es wird klappen mit dem Tausch!
Ernst-Dieter aus Apelern
24.06.2018, 13:46
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2018-dfb-entschuldigt-sich-fuer-jubel-nach-sieg-gegen-schweden-a-1214642.html
Die hier provoziert haben waren eher Sesselfurzer, die sich bemerkbar machen wollten.
Keine Spieler zum Glück! Dass Emotionen freiwerden bei den Spielern ist normal!
Bei den Schweizer Spielern mit Kosovo-Albanischen Wurzeln ist es so, dass sie Doppelbürger sind, also einen Schweizer und einen Albanischen Pass haben. Sie mussten sich jedoch entscheiden, ob sie für die Schweiz oder für Albanien spielen wollen und haben entsprechende Vereinbarungen unterzeichnet.
Könnte mir vorstellen, dass das in Deutschland ähnlich ist bei Spielern mit Migrationshintergrund. Dass beim Entscheid, für welche Mannschaft zu spielen, viele Faktoren reinspielen, nicht nur nationalistische, dürfte allen klar sein.
Trotzdem hat MaTiHH völlig recht. Wer einen Unterschied macht zwischen 'guten' oder 'echten' Deutschen und nennen wir's mal 'den anderen Deutschen', zeigt rassistische Tendenzen. Und dass das nicht gut kommt, lehrt uns die Geschichte.
Ernst-Dieter aus Apelern
24.06.2018, 13:58
Spieler mit polnischen Wurzeln haben das deutsche Team schon früher bereichert, Kuzzora, Szepan, Klose, Libuda!
Ich denke, dass sind die FIFA-Regeln. Beim Wechsel von den U-Manschaften ins A-Team müssen sich die Doppelstaatler entgültig entscheiden.
Glaube kaum, dass die Türkei einem späteren Wechsel im Wege stehen würde, geschweige denn, dass der DFB es verhindern könnte.
Dornwald46
24.06.2018, 14:27
Spieler mit polnischen Wurzeln haben das deutsche Team schon früher bereichert, Kuzzora, Szepan, Klose, Libuda!
Podolski nicht vergessen:top:
Mainecoon
24.06.2018, 14:49
Was ich bei unserer Mannschaft taktisch nicht begreife:
- bei Ballgewinn an der Mittellinie wird nie direkt in die Spitze gekontert sondern erst mal gesichert
- es wird viel zu wenig ab 16er abgeschlossen, somit muss der Gegner erst im Strafraum wirklich zupacken
Wir haben so viel Ballbesitz und könnten uns beides wirklich leisten.
Da kann ich nur zustimmen. Wir haben doch schnelle Leute, die auch gut mal einen Konter setzen könnten, Werner, Draxler, während Müller alle durcheinander bringt ;)
Das ist eine Variante, die ich in unserem Spiel wirklich vermisse. Gegner zurechtlegen ist ja ganz schön und gut, aber Gegner hinter sich lassen ist manchmal besser.
Mainecoon
Panama kommt gerade mächtig unter die Räder.
England : Panama 5:0 nach der ersten Halbzeit.
Da kann ich nur zustimmen. Wir haben doch schnelle Leute... Draxler,...
Da muss ich dich mal aus nem anderen Thread zitieren: äääääähhh??? :mrgreen:
Draxler ist in meinen Augen furchtbar lahm. Im Rennen, aber vor allem im "Ballzurechtlegen", bis aber wirklich jeder der Gegenseite optimal steht... Das nervt mich mega. Er hat jetzt echt mehrfach den Laden aufgehalten.
Gestern hat mich Kimmich positiv überrascht. Gut bei der Sache, schnell, präzise, motiviert.
Na, positiv überrascht hat mich vor allem die Einstellung, mit der sie aus der Kabine kamen.
Und das sie nach dem Platzverweis von Boateng nicht aufgesteckt haben, sonder weiter nach vorne gedrückt haben.
Nach der Halbzeit habe ich auch angefangen mitzufiebern und mitzuleiden, das war vorher noch nicht der Fall.
Wenn sie die Einstellung mitnehmen in die nächste Partie, dann geht noch etwas.
Immerhin müssen sie mit 2 Toren Vorsprung gewinnen, um sicher weiterzukommen.
Gruß, Dirk
Gerade läuft Japan:Senegal, und es steht 2:2, 8 Minuten vor dem Schlusspfiff.
Tolles Spiel, hätte ich eigentlich so von den "Favoriten" erwartet, allerdings spielen auch beide auf Sieg, und so etwas ist immer spannender als wenn eine Mannschaft (Schweden) nur auf Konter ausgelegt ist.
So macht es Spaß Fußball zu schauen.
Polen Kolumbien heute abend dürfte auch sehr spannend werden.
Ich bin gespannt, wo England letztendlich landet.
Und Serbien klagt, weil ein Deutscher Schiedsrichter zum letzten Spiel eingesetzt wurde, denn Sie wurden ja betrogen, auch weil ja ein Kanton der Schweiz Deutsch sei, so jedenfalls Sinngemäß. Was für schlechte Verlierer diese Serben.:flop:
Polen Kolumbien heute abend dürfte auch sehr spannend werden.
1:1 mein Tipp. ;)
England traue ich viel zu diesesmal.
Japan vs Senegal war ein überraschend sehr gutes Spiel, hat Spaß gemacht beim Schauen.
About Schmidt
24.06.2018, 20:57
Man muss nicht alles verstehen.
Ich sehe mir das Spiel auf jeden Fall live an. Frisch zubereitetes Essen schmeckt auch besser als eine aufgewärmte Konserve.
Dem muss ich vehement widersprechen. Diverse Suppen, wie zum Beispiel die von mir heiß geliebte Rindfleischsuppe schmeckt aufgewärmt um vieles besser, als frisch gekochte. Das wusste auch schon meine Oma, die es vermutlich von ihrer Mutter hatte, denn sie kochte die Suppe immer schon ein Tag im voraus. ;)
Ohje, wer sich über Fußball zu sehr aufregt, kann ja am Mittwoch mal schauen, was parallel diskutiert wird. :D https://www.bundestag.de/ausschuesse/a14_gesundheit/anhoerungen/cannabis-inhalt/551918
Oder das hier (http://www.faktum-magazin.de/2018/06/freitagsbrief-kw-25-2018-salvini/) lesen ;)
Gruß Wolfgang
Norbert W
24.06.2018, 21:47
Wie's ausschaut hat Polen gleich fertig und kann nach dem letzten Gruppenspiel nach Hause fahren. Lewandowski macht ja viel Werbung für sich und einen Transfer, da wird nicht mal einer noch 50 Mio. bieten. Doch weiter 'Mia san mia'!?
Kolumbien mit toll herausgespielten Toren, die immer fallen, wenn ich in einer Werbepause gerade reinzappe :top:
1:1 mein Tipp. ;)
Falsch getippt :)
Dass Polen vorne derart harmlos ist, hätte ich nicht gedacht. Kolumbien hat das mit überschaubarem Aufwand super gemacht.
Die zwei Körpertäuschungen von James vorm Pass zum 3:0 waren genial.
Ich Tippe immer falsch, habe auch noch nie was gewonnen beim Lotto. :crazy:
Ich Tippe immer falsch, habe auch noch nie was gewonnen beim Lotto. :crazy:
Dann tipp mal bloss nicht auf die Deutschen :evil:
Bin aber auch so ne Tippspielnulpe. :mrgreen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2018-dfb-entschuldigt-sich-fuer-jubel-nach-sieg-gegen-schweden-a-1214642.html
Die hier provoziert haben waren eher Sesselfurzer, die sich bemerkbar machen wollten.
Keine Spieler zum Glück! Dass Emotionen freiwerden bei den Spielern ist normal!
SoSo, das hatte mit Anstand und Respekt aber auch gar nichts mehr zu tun:flop:. Ich habe mich über den Freistoss zum Sieg riesig gefreut :top: Aber so geht man nach dem Spiel nicht mit dem Gegner um, da fehlt Fairplay und gute Kinderstube und wird durch Arroganz ersetzt. O. Bierhoff findet das auch noch normal. Da bin ich dann leider nicht mehr dabei, da wird die sportliche Leistung zunichte gemacht. Schade :flop: Der DFB sollte sich schämen ... ich weiß, tut er nicht ...
About Schmidt
25.06.2018, 06:43
Der DFB sollte sich schämen ... ich weiß, tut er nicht ...
Was erwartest du von einem korrupten Verbrecherverein? :?
Norbert W
25.06.2018, 06:59
Gerade die Schweden sind die richtigen die sich darüber aufregen. Zumindest beim Eishockey provozierten sie früher regelmäßig , d. h. jedes Spiel, die deutschen Spieler in Länderspielen auf die übelste Art und Weise... mit Nazi-Sprüchen, etc.
Gut finde ich die Aktion der DfB'ler auch nicht, aber man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn man sich über alles so aufregen möchte :roll:
SoSo, das hatte mit Anstand und Respekt aber auch gar nichts mehr zu tun:flop:. Ich habe mich über den Freistoss zum Sieg riesig gefreut :top: Aber so geht man nach dem Spiel nicht mit dem Gegner um, da fehlt Fairplay und gute Kinderstube und wird durch Arroganz ersetzt. O. Bierhoff findet das auch noch normal. Da bin ich dann leider nicht mehr dabei, da wird die sportliche Leistung zunichte gemacht. Schade :flop: Der DFB sollte sich schämen ... ich weiß, tut er nicht ...
Sie haben sich doch entschuldigt. *
Von normal kann keine Rede sein.
Denen sind einfach die Gäule durchgegangen. Nicht schön, aber auch verständlich. Auf der Bank wirst du den Druck nicht los. Auf dem Feld kannst kämpfen auf der Bank nur leiden.
Sie hätten einfach so klug sein sollen und am nächsten Tag eine entsprechende deeskalierende Aktion machen, a' la Spende an ein Schwedisches Krankenhaus im Sudan, oder so.
Was erwartest du von einem korrupten Verbrecherverein? :?
Unser Gutbürger hat es jetzt mal wieder allen gezeigt. :top:
Edit
* Und es auch wirklich versucht:
https://www.sport1.de/fussball/fifa-wm-2018/2018/06/wm-2018-schweden-sauer-wegen-deutschlands-sieg-jubel-beim-1-2
Es scheint jetzt aber eher so, als wenn die Schweden schlechte Verlierer sind und es auch bleiben wollen. Zumindest steht in dem Beitrag nix davon, dass sich auch Olsen und Forsberg beruhigt haben und die Entschuldigung akzeptiert haben, bzw. ihre Aussagen nachträglich abgemildert haben.
Bei einem Interview vor dem Spiel gegen Schweden, will der Schwedische Reporter, Sammy Khedira ein Rückflugticket in die Hand drücken. Nett ist auch anders. Was da von schwedischer Seite vor dem Spiel so alles kam, war auch nicht unbedingt so wahnsinnig nett. Die sollen sich mal nicht so anstellen. 90 Minuten Beton anzurühren ist auch kein schöner Zug. Kann man machen, aber so richtig fair finde ich das auch nicht. Jetzt auf empört machen, zeigt eigentlich nur wie frustriert die waren, die hatten sich mit ihrer Mauertechnik wohl deutlich mehr versprochen. Da ist der Frust umso größer und man wird empfindlicher.
Die Schweden waren schon immer Ultras. ;)
https://www.11freunde.de/artikel/heute-vor-55-jahren-das-skandalspiel-schweden-Deutschland
90 Minuten Beton anzurühren ist auch kein schöner Zug. Kann man machen, aber so richtig fair finde ich das auch nicht.
Alle böse, außer uns.:);)
Ist aber auch wirklich die übliche Taktik. Aber nicht nur gegen unsere Elf. Gerade die Ballbesitzmannschaften nötigen ihrem technisch unterlegenen Gegner genau das ab.
Haben wir gegen Spanien im Finale 2008 genauso gemacht/ machen müssen.
Es läuft ab wie immer. DFB Funktionäre/Betreuer oder Spieler benehmen sich respektlos daneben. Es folgen Verniedlichungen und halbherzige Entschuldigungen und Schuld haben dann immer die anderen.
Es läuft ab wie immer. DFB Funktionäre/Betreuer oder Spieler benehmen sich respektlos daneben. Es folgen Verniedlichungen und halbherzige Entschuldigungen und Schuld haben dann immer die anderen.
Bitte zwei weitere Beispiele, die nix mit der Vergabe der WM06 zu tun haben.
Ich hab keine Ahnung wie groß die gesamte Delegation ist, die zusammen mit Löw und der Mannschaft in Russland ist. Klein wird die nicht sein. 2 haben sich daneben benommen, überhaupt keine Frage. Aber das Theater was da jetzt abgezogen wird, finde ich total übertrieben. Die haben sich, soviel ich weiß, entschuldigt. Das war notwendig und richtig. Der Rest ist mehr Frust über das verlorene Spiel. Damit kann man, auch gut mit ablenken vor den eigenen Fans. Jetzt muss es aber auch mal gut sein. Ziemlich übertrieben das Ganze.
Es läuft ab wie immer. DFB Funktionäre/Betreuer oder Spieler benehmen sich respektlos daneben. Es folgen Verniedlichungen und halbherzige Entschuldigungen und Schuld haben dann immer die anderen.Bitte zwei weitere Beispiele, die nix mit der Vergabe der WM06 zu tun haben.
Schon vergessen? KLICK
(https://www.youtube.com/watch?v=4jYuMsFV2ug)
steve.hatton
25.06.2018, 10:50
Grundsätzlich: Wenn A B beleidigt, verhöhnt oder ähnliches, hat sich A u bei B nd nicht C zu entschuldigen - und erst recht entscheidet nicht A oder C oder F, ob es jetzt gut sein muss, sondern B entscheidet ob er die Entschuldigung annimmt.
So sollte es der Anstand gebieten !
Das Verhalten der DFB "Hinterbänkler" erinnert mich eher an einen Kindergarten, was wiederum deren Anwesenheit dort schon per se in Frage stellen sollte.....
Ernst-Dieter aus Apelern
25.06.2018, 11:12
Was passiert wenn Deutschland, Mexiko und Schweden 4 Punkte und jeweils ein Torverhältnis von 3:2 haben?
Beide Spiele Mittwoch werden verlängert , dann eventuell 11 Meterschießen!
Oder nicht?
In der Gruppenphase wird NIX verlängert!
Das sollte ein Profi eigentlich wissen, wenn es sogar ein Laie weiß! :crazy:
https://www.sport1.de/fussball/fifa-wm-2018/2018/06/wm-2018-konstellation-wie-deutschland-das-achtelfinale-erreicht
Siehe ganz unten
Sennaspy
25.06.2018, 11:39
Grundsätzlich: Wenn A B beleidigt, verhöhnt oder ähnliches, hat sich A u bei B nd nicht C zu entschuldigen - und erst recht entscheidet nicht A oder C oder F, ob es jetzt gut sein muss, sondern B entscheidet ob er die Entschuldigung annimmt.
So sollte es der Anstand gebieten !
Genau so ist es ja auch geschehen. Die A's haben ihren Fehler eingesehen, sich bei B entschuldigt. B hat dieses auch angenommen und damit ist der Keks doch gegessen.
Kann man jetzt eine diplomatische Krise draus machen, muss man aber nicht. :roll:
Dornwald46
25.06.2018, 11:48
Was passiert wenn Deutschland, Mexiko und Schweden 4 Punkte und jeweils ein Torverhältnis von 3:2 haben?
Beide Spiele Mittwoch werden verlängert , dann eventuell 11 Meterschießen!
Oder nicht?
Deutschland erreicht das Achtelfinale...
- wenn das DFB-Team mit mindestens zwei Toren Unterschied gegen Südkorea gewinnt.
- wenn das DFB-Team gegen Südkorea gewinnt und Schweden nicht gegen Mexiko gewinnt.
- wenn das DFB-Team gegen Südkorea gewinnt, Schweden gegen Mexiko gewinnt, und Deutschland bei gleicher Tordifferenz der Teams nicht die wenigsten geschossenen Tore hat.
- wenn das DFB-Team gegen Südkorea unentschieden spielt und Schweden gegen Mexiko verliert.
- wenn das DFB-Team gegen Südkorea unentschieden spielt und Schweden ebenfalls ein Remis gegen Mexiko erzielt. Dann muss Deutschland mehr oder gleich viele Tore bei seinem Unentschieden erzielen als Schweden.
- wenn das DFB-Team gegen Südkorea verliert und Schweden gegen Mexiko verliert. Dafür müsste Deutschland hoffen, dass Schweden mit dem gleichen Ergebnis verliert wie das DFB-Team gegen Südkorea. Dann käme es zum Dreiervergleich zwischen Deutschland, Schweden und Südkorea. In diesem hätte Deutschland entweder die meisten geschossenen Tore und wäre weiter. Oder wenn jeweils beide Spiele 1:0 ausgehen, wäre Südkorea aus dem Dreiervergleich eliminiert und Deutschland hätte den anschließenden direkten Vergleich mit Schweden gewonnen.© dpa
christkind7
25.06.2018, 12:03
Hermann :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
25.06.2018, 12:08
Das Verhalten der DFB "Hinterbänkler" erinnert mich eher an einen Kindergarten, was wiederum deren Anwesenheit dort schon per se in Frage stellen sollte.....
Das Mittelalter und ausgehende Mittelalter hatte eine passende Bezeichnung für solche Leute!Ho......nzen.
Wie hättet Ihr reagiert nach einer schmerzlichen Niederlage und dann noch von Faktotums angemacht zu werden?
Meine Reaktion behalte ich lieber für mich
Dornwald46
25.06.2018, 12:25
Ich finde es als unnötig, dass "Büroangestellte" des DFB mit auf der Bank am Spielfeldrand sitzen. Was sollen die denn dort für eine Funktion haben? Außer dumm schwätzen:flop:
Ernst-Dieter aus Apelern
25.06.2018, 12:44
Ich finde es als unnötig, dass "Büroangestellte" des DFB mit auf der Bank am Spielfeldrand sitzen. Was sollen die denn dort für eine Funktion haben? Außer dumm schwätzen:flop:
Beide fungieren als Koodinatoren beim DFB.:crazy:
About Schmidt
25.06.2018, 15:15
Unser Gutbürger hat es jetzt mal wieder allen gezeigt. :top:
Das sind mir die liebsten. Seit etwas mehr als 15 Jahren hat der DFB regelmäßig wegen Vergehen, Straftaten, Steuerhinterziehung usw. mit der Staatsanwaltschaft zu tun.
Aber klar, das ist ja nicht so schlimm, als wenn ein armer Schlucker sich ein Essen klaut. ;)
Da wird schon seit langer Zeit immer mit zweierlei Maß gemessen.
Gruß Wolfgang
(...)
Wie hättet Ihr reagiert nach einer schmerzlichen Niederlage und dann noch von Faktotums angemacht zu werden?
(...)
Faktoten, Ernst-Dieter, weil sie beim DFB faktisch tot sind. :lol:
Das 2018-Update für den Spruch von Gary Lineker, natürlich von ihm selber:
„Football is a simple game, 22 men chase the ball for 82 minutes and the Germans get a player sent off so 21 men chase the ball for 13 minutes and at the end the Germans somehow f*****g win.”
:lol::lol:
Gefunden auf Twitter
Wo er Recht hat, hat er Recht.:lol:
Der Satz erinnert aber langsam an das deutsche Steuerrecht. Wenn er noch länger wird, schläft man ein bevor die Pointe kommt.
Der Satz erinnert aber langsam an das deutsche Steuerrecht. Wenn er noch länger wird, schläft man ein bevor die Pointe kommt.
Weil wir /du nicht emotional betroffen bist. Frag mal einen Engländer. :mrgreen:
Die FIFA hat entschieden ...
Xhaka und Shaqiri bekommen keine Sperre aber eine Busse von je € 10'000.-, Lichtsteiner € 5'000.-, weil er sich mit den beiden solidarisiert hat.
Der Serbische Verband bekommt wegen mangelnder Fairness eine Busse in der Höhe von € 54'000.-
Wie wenn die FIFA an der WM nicht genug verdienen würde ... Insgesamt verdient die FIFA ca. € 5.5 Milliarden oder mehr als € 85 Mio. pro Spiel und das steuerfrei.
Es ist okay, dass die Spieler für diese dumme Provokation bestraft werden, bin jedoch froh, dass sie nicht gesperrt wurden.
Ernst-Dieter aus Apelern
25.06.2018, 19:41
Faktoten, Ernst-Dieter, weil sie beim DFB faktisch tot sind. :lol:Bist Du Dir sicher?Ich hätte beide Vollpfosten sofort nach Hause geschickt!
Ernst-Dieter aus Apelern
25.06.2018, 19:49
Das sind mir die liebsten. Seit etwas mehr als 15 Jahren hat der DFB regelmäßig wegen Vergehen, Straftaten, Steuerhinterziehung usw. mit der Staatsanwaltschaft zu tun.
Aber klar, das ist ja nicht so schlimm, als wenn ein armer Schlucker sich ein Essen klaut. ;)
Da wird schon seit langer Zeit immer mit zweierlei Maß gemessen.
Gruß Wolfgang
Du wirst die Welt dadurch nicht retten, ist leider so!:(
Nach dem ersten Spieltag hätte man nicht erwartet, dass sich POR und ESP derart durch die Gruppe quälen würden.
Schade für die beiden "Kleinen". Beide hätten gewinnen können und Marokko sogar müssen: wie kann man in der Verlängerung einen Eckball nur derart beschissen verteidgen.
Die Urugueier ausnahmsweise nicht nur effektiv sondern gleichzeitig verschwenderisch.
Revolver leer -- ohne Tor im Achtelfinale raus. ;)
Ramos schläft irgendwie; mit Boateng Bruder im Geiste. Was ein Hammer Kopfball gegen ihn. :shock:
Können/ sollten wir es uns leisten Kroos eine Pause zu gönnen?
Dornwald46
26.06.2018, 09:59
Können/ sollten wir es uns leisten Kroos eine Pause zu gönnen?
Warum denn dass?
Warum denn dass?
Schonung! Man nehme die erste Hälfte gegen SWE, da lief er nicht so rund wie gewohnt.
Letztlich hatten fast alle andere freiwillige und erzwungene Pausen.
Und war es nicht die Stärke von 2014, dass wir so viele haben erfolgreich spielen lassen?
Dornwald46
26.06.2018, 10:08
Wenn er Schonung braucht, dann nur das nächste Spiel.
Dann aber kommen die "Brocken" und da brauchen wir von den guten Spielern die "Besten".:lol:
Wenn er Schonung braucht, dann nur das nächste Spiel.
Pause heisst doch nicht nach Hause. Klar meinte ich nur gegen Südkorea.
Norbert W
26.06.2018, 10:11
Ich fände es ziemlich fahrlässig Kroos morgen zu schonen. Noch sind wir nicht qualifiziert und da müssen dann schon die Besten ran. Glaube aber auch nicht, dass Löw auch nur einen Gedanken daran verschwendet.
Ich fände es ziemlich fahrlässig Kroos morgen zu schonen. Noch sind wir nicht qualifiziert und da müssen dann schon die Besten ran. Glaube aber auch nicht, dass Löw auch nur einen Gedanken daran verschwendet.
Es geht doch um den Titel und nicht darum ins Achtelfinale einzuziehen.
Ich glaube aber auch nicht, dass Löw sich mit meiner These beschäftigt. :cool:
Es geht doch um den Titel und nicht darum ins Achtelfinale einzuziehen.
Der Einzug ins AF ist aber nun mal die Grundvorausssetzung, um den Titel zu gewinnen.
Es gab in der Vergangenheit schon so einige Beispiele, wo die Schonung von Leistungsträgern ins Auge gegangen ist. Zumal Deutschland ja sicherheitshalber mindestens mit 2 Toren Differenz gewinnen sollte, um überhaupt ins AF einzuziehen.
Das ist kein Selbstläufer.
Die Bild titelt heute: "WM-Wahnsinn - Morgen können wir per Los rausfliegen - Sogar, wenn wir gegen Südkorea gewinnen". Nicht nur das - wir können auch rausfliegen, wenn wir weiterhin so rumgurken. Da braucht es nicht unbedingt den Losentscheid. Auch damit sollte man sich mal ernsthaft auseinandersetzen, bevor man schon vor dem Spiel gegen Süd-Korea einen dicken Haken dahinter macht und dieses innerlich als Selbstläufer und gewonnen verbucht.
Dat Ei
Die Bild titelt heute: "WM-Wahnsinn - Morgen können wir per Los rausfliegen - Sogar, wenn wir gegen Südkorea gewinnen". Nicht nur das - wir können auch rausfliegen, wenn wir weiterhin so rumgurken. Da braucht es nicht unbedingt den Losentscheid. Auch damit sollte man sich mal ernsthaft auseinandersetzen, bevor man schon vor dem Spiel gegen Süd-Korea einen dicken Haken dahinter macht und dieses innerlich als Selbstläufer und gewonnen verbucht.
Falls du mich meinst, so will ich das gar nicht verstanden wissen.
Es ist schon klar, dass es kein Selbstläufer wird und man das beste Personal nehmen sollte.
Aber ggf ist ein Kroos auf der Bank das beste Personal. Zumal der Ritt gegen Schweden hart war und an die Substanz ging und die Zeit für Regenation kurz war.
Wenn wir ehrlich sind, ist AF nicht unser Anspruch. Und da geht es nicht um Überheblichkeit, sondern darum, was man von dieser Mannschft erwarten kann und was wir ja auch erwarten.
Es geht uns ja gerade nicht besser oder schlechter, als vielen anderen Mitfavouriten.
Ich habe mir das Spiel gegen MEX noch mal angeschaut: so mies war das gar nicht. Wir hatten deutlich mehr Chancen. Gut, die waren wahrlich nicht schön zu Ende gespielt und hatten viel von zufällig. Das war gegen Schweden nicht so viel anders.
Das scheint mir aber weniger die Einstellung, als Jogis Taktik zu sein. Wenn unser Raumdeuter eben keine Räume mehr deutet und dementsprechend kaum Platz da ist gibt es zwei Möglichkeiten:
- weiter mit scharfen Hereingaben auf Glück hoffen oder
- die Taktik ändern
Und zu erwarten, dass wir hinter immer sicher stehen müssen, weil alle anderen ja nicht kicken können, das ist wahre Überheblichkeit!
Sennaspy
26.06.2018, 12:01
Also Boateng und Rudy pausieren eh, Gündogan auch ob er spielt oder nicht.
Wenn wir jetzt anfangen Speck für das Finale anzusammeln, fahren wir schneller nach Hause, als wir Südkorea schreiben können.
Der Plan von Jogi, Reus nur in den wirklich wichtigen Spielen von Anfang an zu bringen, war ja auch schnell dahin und arrogant wie nur irgendwas.
Sollten nicht Spanien und Portugal gestern Mahnung genug sein, was die "Kleinen" angeht?
Hinten sicher stehen müssen wir, weil die anderen kicken können und man nicht davon ausgehen kann, dass wir mal eben 4 oder 5 reinmachen.
Norbert W
26.06.2018, 12:03
:top: :top: :top: Sennaspy und einen :lol: für das mit Gündogan... *wecheumel*
Die Urugueier ausnahmsweise nicht nur effektiv sondern gleichzeitig verschwenderisch.
Revolver leer -- ohne Tor im Achtelfinale raus. ;)
Niemals! Wirst schon sehn, die Uruguayer beißen sich da schon durch! ;)
Und so wie Portugal gestern gespielt hat, haben sie gegen meinen Weltmeistertipp eh keine Chance. :top:
Und so wie Portugal gestern gespielt hat, haben sie gegen meinen Weltmeistertipp eh keine Chance. :top:
Du hast mir doch nur geantwortet, um mir meinen uruganischen Gschreibslfehler unter den Riechkolbel zu halten. :cry:
Finale: URU : BEL
Finale: Deutschland gegen wen auch immer ... Deutschland erneut Weltmeister.
In dem Fall bin ich auf der Seite der Italiener. ;)
Sennaspy
26.06.2018, 13:51
Außer Suarez, der hat ja eine Beißhemmung seit der letzten WM :crazy:
Dornwald46
26.06.2018, 14:54
Außer Suarez, der hat ja eine Beißhemmung seit der letzten WM :crazy:
Stimmt! Der trägt jetzt Mundschutz.:lol:
About Schmidt
26.06.2018, 17:07
Beim Lesen der Zeilen hier viel mir ein Spruch ein, der in einem Brauhaus in unserer Nähe, über dem Zugang zur Küche steht.
"Viele Köche verderben den Brei - manche auch das Küchenmädchen." :lol:
GRuß Wolfgang
Angesichts der Bilder von gestern Abend bin ich froh, dass bei uns nur zwei Hinterbänkler einen Sieges- und ein paar aktive Fußballer einen Gaucho-Tanz aufführen, und uns solche Peinlichkeiten wie Maradona (noch) erspart bleiben. Diese Figur wird immer tragischer. Als Aktiver war er ein hervorragender Sportler, aber ein hundsmiserabler Sportsmann. Sein Lebenswandel hat sich nicht unbedingt positiv auf seine charakterliche Entwicklung ausgewirkt.
Dat Ei
Interssante Gruppenphase mit banalem Ende: alls Favs sind doch durchgekommen. Wir werden doch wohl nicht die ersten sein!? :shock:
Dornwald46
27.06.2018, 08:49
Wir werden doch wohl nicht die ersten sein!? :shock:
Wenn man dieses liest: "Joachim Löws Personalpuzzle gegen Südkorea"
wäre das schon möglich:?
Wenn man dieses liest: "Joachim Löws Personalpuzzle gegen Südkorea"
wäre das schon möglich:?
Och, da habe ich jetzt weniger Sorgen. Wie ich schon schrieb, die Tiefe unseres Kaders ist schon extrem gut (siehe auch Confed-Cup). Wenn da teilweise nur 1b aufläuft, sehe ich das erst mal nicht so kritisch.
Passen muss es. Und da sind einige aktuell weit weg von Top.
winniepooh
27.06.2018, 09:12
Angesichts der Bilder von gestern Abend bin ich froh, dass bei uns nur zwei Hinterbänkler einen Sieges- und ein paar aktive Fußballer einen Gaucho-Tanz aufführen, und uns solche Peinlichkeiten wie Maradona (noch) erspart bleiben. Diese Figur wird immer tragischer. Als Aktiver war er ein hervorragender Sportler, aber ein hundsmiserabler Sportsmann. Sein Lebenswandel hat sich nicht unbedingt positiv auf seine charakterliche Entwicklung ausgewirkt.
Dat Ei
Wenn der nicht Breit war bis obenhin, will ich nicht länger Winnie sondern Ferkelchen heissen. Der war sowas von zugeschossen, dass es schon nicht mehr lustig war. Allein die Geste nach Abpfiff war von sportlich höchster Güte. Komischerweise intefessiert das sbei der FIFA keine S...
Gruß
Winnie (oder Ferkelchen) ? :mrgreen:
Wenn der nicht Breit war bis obenhin,...
Du heißt weiter Winnie. Nach dem Spiel wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.
Er ist zu einer absolut tragischen Figur verkommen.
Im TV wurden Aufnahmen von vor dem Spiel aus seinem Hotelzimmer gezeigt. Neben Alkohol stand da auch ein Glasröhrchen mit weißen Pulver. Das sagt einfach alles denke ich.
winniepooh
27.06.2018, 09:27
Du heißt weiter Winnie. Nach dem Spiel wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.
Er ist zu einer absolut tragischen Figur verkommen.
Ja, habs eben auch gelesen, wegen Kreislaufzusammenbruch. Wenn man die Bilder gestern Abend in der ARD gesehen hat, schon vor dem Anpfiff wirkte er völlig abwesend und musste festgehalten werden, dürfte klar sein was mit ihm los war. In der Tat war das nicht lustig sondern ener wirklich tragisch.
Gruß
Winnie
Moin, moin,
Komischerweise intefessiert das sbei der FIFA keine S...
ist er Mitglied der argentinischen Delegation oder in einer sonstigen, offiziellen Funktion dort unterwegs?
Dat Ei
winniepooh
27.06.2018, 10:12
Moin, moin,
ist er Mitglied der argentinischen Delegation oder in einer sonstigen, offiziellen Funktion dort unterwegs?
Dat Ei
Das hab ich mich nach meinem Geschreibsel dann auch gefragt. Das weiss ich ehrlicherweise gar nicht. Kann gerade auch nix darüber finden. Kann mir aber schon vorstellen, dass er nicht nur als "Tourist" da ist. Ich hoffe mal, dass er bald wieder auf die Füsse kommt. Diese Geste allerdings hätte er sich (auch in der Stunde des glücklichen Sieges) sparen sollen.
Gruß
Winnie
Moin Winnie,
Ich hoffe mal, dass er bald wieder auf die Füsse kommt.
der steht schon lange nicht mehr auf den / gesunden Füßen. Bereits während seiner aktiven Zeit hat er Aussetzer gehabt, die in keinem Verhältnis zu seiner sportlichen Leistung standen. Maradona ist am Erfolg, am Druck und an sich selbst kaputt gegangen.
Dat Ei
Drogen!
Ggf ging es mit Schmerzmitteln los, weiter mit Schmerzmittelmißbrauch und dann ab auf weitere Eskalationsstufen.
In Neapel vermutlich auch noch an der Quelle.