Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

christkind7
28.05.2018, 12:14
Sergio Ramos ist ja auch ein Rekordhalter :flop:. Siehe: https://www.ran.de/fussball/international/bildergalerien/koenigliches-gelb-sergio-ramos-unruehmlicher-real-rekord

Dornwald46
28.05.2018, 12:15
Für dieses Foul kann man keine Rote Karte geben, das sehen die Regeln gar nicht vor.
Der Ägypter hat zuerst eingefädelt, Ramos hat die "Einladung" angenommen und sich dann auf ihn fallen lassen.

Ramos hat die Einfädelung genutzt und nach Ringer Art den Salah zu Boden geworfen, dass er noch auf ihn drauf gefallen ist, mit ca. 90 kg "Kampfgewicht", war volle Absicht.

dey
28.05.2018, 12:17
Es war ein seltsames Manöver, welches sehr unglücklich geendet ist.
Ich hatte aber nicht das Gefühl, das hier eine Verletzung erzwungen oder riskiert werden soll.
Wenn man die Szene aus dem Rücken der beiden betrachtet, sieht es für mich eher so aus, als wenn Ramos versucht Salah einfach vom Ball wegzuziehen versucht, damit dieser den nicht kontrollieren kann.
Wenn Ramos dabei zu Boden geht und Salah sich dabei entwinden kann, sieht es für Ramos schlecht aus. Deswegen muss er ihn mit runter zwingen.
In den meisten Szenen sieht es jedoch nach Anschlag aus.

MEPE
28.05.2018, 13:00
Ramos hat die Einfädelung genutzt und nach Ringer Art den Salah zu Boden geworfen, dass er noch auf ihn drauf gefallen ist, mit ca. 90 kg "Kampfgewicht", war volle Absicht.

Das glaube ich auch, aber dass das glatt Rot nach sich ziehen soll, nicht.
Diese Art von Zweikämpfen passiert einfach sehr oft und zum Glück enden sie fast nie mit einer ernsthaften Verletzung.

dey
28.05.2018, 13:02

Es ist doch die Linke Schulter kaputt gegangen und nicht die eingeklemmte.
Erst wenn ich UFC/ WWE -Trainigsbilder sehe, glaube ich an Absicht.

Dornwald46
28.05.2018, 13:34
Bei keinem anderen würde ich Absicht unterstellen aber bei Ram(B)os schon. Der hat schon gewußt, welchen wichtigen Spieler des Gegners er im "Griff" hat.

dey
28.05.2018, 13:35
Bei keinem anderen würde ich Absicht unterstellen aber bei Ram(B)os schon. Der hat schon gewußt, welchen wichtigen Spieler des Gegners er im "Griff" hat.

Hat eine gewisse Logik!

Conny1
28.05.2018, 14:00
Ich glaube das war kein absichtliches Foul, es resultierte einfach aus Roma Temperament. Ein „pies de plata“ ist Ramos nun einmal nicht.

steve.hatton
28.05.2018, 14:20
Ich nicht.

Für dieses Foul kann man keine Rote Karte geben, das sehen die Regeln gar nicht vor.
Der Ägypter hat zuerst eingefädelt, Ramos hat die "Einladung" angenommen und sich dann auf ihn fallen lassen. ....

Nur dass Ramos, dann mit eingeklemmtem Arm den Agypter zu Boden gerissen hat und sicher nicht ganz unabsichtlich auf ihn gefallen ist.

Das ist schlichtweg eine Handlung die eine Verletzung provoziert und damit sollte er raus sein. Das ist eine Tätlichkeit!

Allein das Titelbild der verlinkten Ramos page ist für mich eine Gelb-Situation.

Mach das mal bei einem Gerichtsverfahren !

Ball wegtreten, Ball mitnehmen, weiterspielen nach Abseitspfiff alles gleich mal Gelb und weniger als eine Armlänge Abstand zum Schiri ebenfalls.

Wetten, die lernen das in weniger als 5 Minuten.

Ein Freund, der auch zeitweise Schiedsrichter war, sagt meinte bei ihm habe es das nie gegeben, dass ein Spieler 5cm vor seiner Nase den Frust ablässt oder ähnliches - Gelb war da gleich rausgezogen und das wussten alle Spieler am Platz.

Das stört auch keineswegs den Spielfluss wie immer behauptet - eine Verletzungspause hingegen stört nicht nur diesen.

Aber der Sportsgeist scheint einigen abhanden gekommen zu sein.

Fazit für mich: Madrid hat - nicht nur in diesem Spiel - die offenbar geduldeten Regelüberschreitungen besser genutzt, um den Gegner zu zermürben. Im Spiel waren sie lange Zeit keineswegs überlegen - kamen aber so zum erwünschten Ergebnis.

Gab´s eigentlich bei solchen Fouls schon mal strafrechtliche Konsequenzen ?

MEPE
28.05.2018, 14:36
Nur dass Ramos, dann mit eingeklemmtem Arm den Agypter zu Boden gerissen hat und sicher nicht ganz unabsichtlich auf ihn gefallen ist.

Das ist schlichtweg eine Handlung die eine Verletzung provoziert und damit sollte er raus sein. Das ist eine Tätlichkeit!

Nein. Wenn jedes Foul, wo einer der Protagonisten dem anderen den Arm einklemmt und anschließend auf ihn drauf fällt, Rot nach ziehen würde, gingen viele BL-Spiele mit 5 gegen 5 zu Ende.

Was Regelauslegung angeht: Das Reglement sieht für jedes Halten Freistoß vor. Bei strenger Regelauslegung müsste es quasi bei jedem Eckstoß Elfmeter geben.

Es steht auch nirgendwo, dass Fouls von Stürmern im gegnerischen Strafraum viel schneller geahndet werden sollen als die von Verteidigern im eigenen Strafraum und dennoch wird das so gehandhabt. Typischer Kommentar: "Das reicht nicht für einen Elfer"...

Es gibt da eben Ermessungsspielräume und auch gelebte Praxis.

Für strafrechtliche Konsequenzen könnte Salah Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung erstatten, das steht ihm frei.

hpike
28.05.2018, 14:40
Ich seh das genauso, für mich war das klare Absicht und auch definitiv eine rote Karte. Angesichts der gesammelten gelben Karten von Ramos, lässt das für mich keinen anderen Schluss zu, das er das bewusst gemacht hat. Und sowas ist für mich vorsätzlich, versuchte Körperverletzung. Soviel Wohlwollen kann ich nicht aufbringen um sowas zu verharmlosen.

dey
28.05.2018, 14:46
Es gibt da eben Ermessungsspielräume und auch gelebte Praxis.

Und auch wir interpretieren das Gesehene nach eigenem Ermessen.

Ich behaupte weiterhin, dass es keinen Vorsatz gibt sondern, und dass es exakt so ist, wie ich vorher formuliert habe.
Kurz vor dem Boden gibt Ramos ihn frei!
6/ramosalah.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=296262)

https://www.youtube.com/watch?v=d5nDMJwt680
Schaut es auch an: ab 1:06 ist es von hinten zu sehen und Ramos versucht einfach Salah von Ball und Isco wegzuzerren.
Foul ja, und im Strafraum klar Elfer. Aber ansonsten unglaublich viel Pech für Salah und LIV.

MEPE
28.05.2018, 14:56
Ich sehe es wie dey, definitiv ein Foul, aber keinesfalls eine Tätlichkeit.

Es geht übrigens nicht um die Vergangenheit eines Spielers und wie viele gelbe Karten er schon gesehen hat, es geht um die Beurteilung dieser einen Spielszene, nur die ist entscheidend für den Schiedsrichter. Alles andere würde zu kompletter Willkür führen.

Frei nach dem Motto: "ich habe die Szene zwar nicht genau erkennen können, aber wenn Ramos oder Ribery beteiligt waren, muss es Rot sein, die haben schon genug auf dem Kerbholz."

dey
28.05.2018, 14:59
Frei nach dem Motto: "ich habe die Szene zwar nicht genau erkennen können, aber wenn Ramos oder Ribery beteiligt waren, muss es Rot sein, die haben schon genug auf dem Kerbholz."

Wäre aber eine gute Disziplinierungsmaßnahme. :D :top:

Sennaspy
28.05.2018, 15:00
Ich nicht.

Der Ägypter hat zuerst eingefädelt, Ramos hat die "Einladung" angenommen und sich dann auf ihn fallen lassen. Der Schiedsrichter muss sofort entscheiden und kann nicht warten, ob sich Salah ernsthaft verletzt hat.

Stellt Euch das Ganze einfach mal mit vertauschten Rollen vor und Ramos wäre eine Minute nach Salahs Platzverweis wieder aufgestanden und hätte weitergespielt, was dann hier los wäre. Dann wäre Ramos ein böser Simulant und Schauspieler gewesen,
obwohl er sich hätte genauso verletzen können.

Es ist doch völlig unklar, ob und zu welcher Verletzung so ein gemeinsamer Sturz führt.

Rot gibt es für eine Tätlichkeit oder ein Foul von hinten in die Beine, beides lag hier nicht vor.

Der Ellbogenschlag gegen Karius hätte Rot nach sich ziehen müssen, das ist klar.

So sieht's aus.

Man kann sich die Situation auch nur andersrum vorstellen, bei der sich demnach Ramos so verletzt hätte. Keiner hier, behaupte ich, hätte dafür hier dann Rot gefordert.
Das liegt, denke ich, daran, dass Ramos so ein Unsympat ist...

MEPE
28.05.2018, 15:04
So sieht's aus.

Man kann sich die Situation auch nur andersrum vorstellen, bei der sich demnach Ramos so verletzt hätte. Keiner hier, behaupte ich, hätte dafür hier dann Rot gefordert.
Das liegt, denke ich, daran, dass Ramos so ein Unsympat ist...

Genau das hatte ich ja weiter vorn schon ähnlich geschrieben.
Wenn Ramos wieder aufgestanden und weitergespielt hätte, wäre es noch schlimmer gewesen, dann wäre er ein übler Schauspieler und Salah der völlig zu unrecht Bestrafte. :lol:

steve.hatton
28.05.2018, 15:12

Ich behaupte weiterhin, dass es keinen Vorsatz gibt sondern, und dass es exakt so ist, wie ich vorher formuliert habe.
6/ramosalah.jpg

Schaut es auch an: ab 1:06 ist es von hinten zu sehen und Ramos versucht einfach Salah von Ball und Isco wegzuzerren.......

Im Fall lockert Ramos die Klammerung und am Ende des Falls greift Ramos nochmals zu - daher wahrscheinlich die Bänderverletzung.

Das ist m.E. keine Sportlichkeit, kein Versehen sondern eine Tätlichkeit !

HoSt
28.05.2018, 15:35
Klage ist bereits eingereicht: :crazy:
https://onefootball.com/de/news/nach-foul-an-mohamed-salah-aegyptischer-anwalt-verklagt-sergio-ramos-auf-eine-milliarde-euro-schadensersatz-de-20165203?variable=20180528&_branch_match_id=529640897868584306

MEPE
28.05.2018, 15:41
Im Fall lockert Ramos die Klammerung und am Ende des Falls greift Ramos nochmals zu - daher wahrscheinlich die Bänderverletzung.

Ramos muss ein artistisches und auch sportmedizinisches Genie sein. Mit dem Rücken zum Gegner lockert er im Fall den Griff und weiß genau, wann er wieder zufassen muss, um dem Gegner eine Bänderverletzung zuzufügen. ;)

So wie es hier z.T. betrachtet wird, wäre praktisch fast jedes Foul eine Tätlichkeit, denn bei jedem Drüberhalten oder Tritt gegen den Knöchel nimmt man eine Bänderverletzung des Gegners billigend in Kauf.

MEPE
28.05.2018, 15:51
https://onefootball.com/de/news/nach-foul-an-mohamed-salah-aegyptischer-anwalt-verklagt-sergio-ramos-auf-eine-milliarde-euro-schadensersatz-de-20165203?variable=20180528&_branch_match_id=529640897868584306

Ist eine Zivilklage, keine Strafanzeige.
Das klingt ja ganz stark nach einer bevorstehenden Privatinsolvenz von Ramos... :crazy: :lol:

HoSt
28.05.2018, 15:55
https://onefootball.com/de/news/nach-foul-an-mohamed-salah-aegyptischer-anwalt-verklagt-sergio-ramos-auf-eine-milliarde-euro-schadensersatz-de-20165203?variable=20180528&_branch_match_id=529640897868584306Ist eine Zivilklage, keine Strafanzeige.
Das klingt ja ganz stark nach einer bevorstehenden Privatinsolvenz von Ramos... :crazy: :lol:
... deswegen schrieb ich ja auch Klage und nicht Anzeige :roll:

dey
28.05.2018, 16:15

Ich bin der Meinung, dass das Nachgreifen gar nicht von Ramos aktiv kommt, sondern sein eiegener Arm von seinem Gewicht an seinen Oberkörper geführt wird und darin verklemmt sich Salahs Arm.
OK, ob das Abrollen über Salah sein musste, darüber liesse sich streiten.

Edit
Sorry, ich komm grad mal wieder arg rechthaberisch rüber. Ich kann mich dem negativen Urteil über Ramos auch leicht anschließen, hatte ich ja schon geschrieben. Ich finde jedoch, dass man in dem Video schon nicht mehr wirklich eine Absicht unterstellen kann.

malo
28.05.2018, 18:04
Ramos muss ein artistisches und auch sportmedizinisches Genie sein. Mit dem Rücken zum Gegner lockert er im Fall den Griff und weiß genau, wann er wieder zufassen muss, um dem Gegner eine Bänderverletzung zuzufügen. ;)

und das in wenigen Augenblicken im freien Fall. Wahrlich ein Genie.

Die Aktion "Arm zum Gegner" startet übrigens Salah, wenn ich es richtig gesehen habe. Gab auch Freistoß für Real, oder täusche ich mich?

Norbert W
28.05.2018, 18:51
Und die (https://www.rbb24.de/studiocottbus/sport/2018/05/energie-cottbus-ku-klux-klan-aufstieg-weiche-flensburg.html)haben sie auch nicht mehr alle...
Man sollte diese ganzen Vollhirnis mal zusammen auf einem großen, eingezäunten Gelände einsperren... ohne Aufsicht. Dann können sie 'spielen' :mad:

Sennaspy
28.05.2018, 20:30
So wie es hier z.T. betrachtet wird, wäre praktisch fast jedes Foul eine Tätlichkeit, denn bei jedem Drüberhalten oder Tritt gegen den Knöchel nimmt man eine Bänderverletzung des Gegners billigend in Kauf.

Nicht fast jedes, sondern jedes.
Hätte sich Salah nicht verletzt, würde keiner darüber reden. Er fällt aber nun mal unglücklich auf die Schulter. Das jetzt aber Ramos anzulasten, ist in meinen Augen Unfug.

Jedes Foul wäre dieser Argumentation nach eine rote Karte, der Gefoulte hätte ja unglücklich fallen können.
Fussball ist nun mal ein Kontaktsport, der zuweilen auch mal weh tut. Wer damit Probleme hat, kann ja mal über Basketball, Schach oder Eiskunstlauf nachdenken. :crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
28.05.2018, 21:52
Nicht fast jedes, sondern jedes.
Hätte sich Salah nicht verletzt, würde keiner darüber reden. Er fällt aber nun mal unglücklich auf die Schulter. Das jetzt aber Ramos anzulasten, ist in meinen Augen Unfug.

Jedes Foul wäre dieser Argumentation nach eine rote Karte, der Gefoulte hätte ja unglücklich fallen können.
Fussball ist nun mal ein Kontaktsport, der zuweilen auch mal weh tut. Wer damit Probleme hat, kann ja mal über Basketball, Schach oder Eiskunstlauf nachdenken. :crazy:
Basketball bestimmt nicht! Da passieren viele Fouls!Du meinst sicherlich Volleyball!

BeHo
28.05.2018, 23:16
Den 70er-Jahre-Fußball wünsche ich mir jetzt nicht zurück, aber den allgegenwärtigen "Umarmungen" sollte man vielleicht etwas gegensteuern.

Zu Ramos: Für mich war das ein Foul, und dass Salah schon vorher Probleme mit der Schulter bekam, hatte er garantiert mitbekommen. Vielleicht war es ja auch nur ein unglücklicher Zufall. Die Wrestling-Einlage war für mein Empfinden zumindest gelbwürdig.

P.S.: Die Leute, die Karius einem Shitstorm unterziehen oder sogar Morddrohungen verbreiten, würden sich als Spieler in so einem Finale wahrscheinlich noch vor dem Betreten des Platzes einnässen.

hajoko
28.05.2018, 23:55
Zu Ramos: Für mich war das ein Foul, und dass Salah schon vorher Probleme mit der Schulter bekam, hatte er garantiert mitbekommen. Vielleicht war es ja auch nur ein unglücklicher Zufall. Die Wrestling-Einlage war für mein Empfinden zumindest gelbwürdig.

Sehe ich auch fast so, bis auf die Farbe. Aus meiner Sicht ganz klar rot ... Wrestling oder griechisch-römisch sind in den Regelwerken nicht vorgesehen und daher zwingend rot, zumal ganz bewußt gemacht. Klar gibt er den Arm kurz vor dem finalen Aufprall frei, denn sonnst wäre er auf die eigene Nase gefallen und diese gebrochen ... wollte er natürlich nicht. Dann noch die Rolle über Salah war auch ganz bewußt um großtmöglichen Schaden zu erzeugen. Ergo 2 mal rot.

Wie ich schon sagte, hätte es am CL Sieg von Real nichts geändert. Das zeigt aber auch, dass Tätlichkeiten nicht notwendig sind. Bin gespannt, ob es tatsächlich zu einer Zivilklage kommen wird.

dey
29.05.2018, 08:22
Den 70er-Jahre-Fußball wünsche ich mir jetzt nicht zurück, aber den allgegenwärtigen "Umarmungen" sollte man vielleicht etwas gegensteuern.

Dafür darf man heute nicht mehr "sensen".
Was früher da mit einem Ballkontakt des verteidigenden Spieler gerechtfertigt wurde, war wirklich versuchte Körperverletzung.

malo
29.05.2018, 21:50
Sehe ich auch fast so, bis auf die Farbe. Aus meiner Sicht ganz klar rot ... Wrestling oder griechisch-römisch sind in den Regelwerken nicht vorgesehen und daher zwingend rot, zumal ganz bewußt gemacht. Klar gibt er den Arm kurz vor dem finalen Aufprall frei, denn sonnst wäre er auf die eigene Nase gefallen und diese gebrochen ... wollte er natürlich nicht. Dann noch die Rolle über Salah war auch ganz bewußt um großtmöglichen Schaden zu erzeugen. Ergo 2 mal rot.

Nicht wirklich ernst gemeint, oder doch? :crazy:
Tätlichkeit? Zweimal rot?? :roll:
Die beim unglücklichen Sturz verletzte Schulter ist übrigens nicht die des angeblich absichtlich eingeklemmten Arms, sondern links.
Real ist in D unbeliebt, Ramos sowieso, und (fast) jeder wollte Pool siegen sehen, aber bitte.... Zivilprozess eines ägyptische Anwälts mit der Begründung das ägyptische Volk würde geschädigt :crazy: Bei einem gewöhnlichen Zweikampf/Foul durch Festhalten - kaum zu glauben dass man darauf anspringt.

Die Verletzung Salahs ist zum Glück nicht so schwer wie von Kloppo direkt nach dem Spiel verkündet.

„Es war eine unabsichtliche Aktion. Mohameds Pech war einfach nur, dass er aus dem Gleichgewicht geraten ist. Er sagte mir nichts über Sergio Ramos und ist nicht sauer auf ihn“, sagte Rubén Pons, Physiotherapeut bei Liverpool, in einem Interview mit dem Radiosender CADENA COPE. Die Weltmeisterschaft wird der 25-Jährige zu seinem Glück nicht komplett verpassen. „Er leidet an einer Verstauchung des Schultergelenks. Normalerweise ist er damit drei Wochen außen vor“, so Pons. Der Heilungsprozess soll aber beschleunigt werden. Ägyptens Turnierauftakt findet am 15. Juni gegen Uruguay statt.

BeHo
29.05.2018, 22:07
[…]Bei einem gewöhnlichen Zweikampf/Foul durch Festhalten - kaum zu glauben dass man darauf anspringt.[...]

Für mich war das nahe am Wrestling. Ganz unabhängig vom konreten Clinch zwischen Ramos und Salah wäre für mich so ein extremes Klammern grundsätzlich gelbwürdig. Ich will so etwas in den Stadien einfach nicht sehen. So ein extremes Klammern und zu Fall bringen hat für mich im Fußball genauso wenig etwas zu suchen wie Blutgrätschen o.ä..

malo
29.05.2018, 22:50
Für mich war das nahe am Wrestling. Ganz unabhängig vom konreten Clinch zwischen Ramos und Salah wäre für mich so ein extremes Klammern grundsätzlich gelbwürdig. Ich will so etwas in den Stadien einfach nicht sehen. So ein extremes Klammern und zu Fall bringen hat für mich im Fußball genauso wenig etwas zu suchen wie Blutgrätschen o.ä..

Extremes Klammern, Nahe am Wrestling? Schau es dir doch bitte einmal an:

https://media.giphy.com/media/fjy9mILRNtCZCx2ndZ/giphy.gif

christkind7
29.05.2018, 23:00
Solches klammern und Grätschen wird schon in den Jugend Mannschaften trainiert. Dies weiß ich von einigen Jugendtrainer, dass sie dies trainieren lassen. Dies ist jetzt nur Bezirksliga A-Jugend. Meint ihr dies wird in großen Vereinen nicht trainiert. Ich habe solche Spielweise immer gehasst. Ob als Spieler oder Trainer. Aber den Schiris mach ich damit keinen Vorwurf. Es wird so clever gemacht das er es verdammt schwer hat. Man sieht es doch hier, dass pro und contra bezüglich Ramos.
Dies ist nur meine Meinung.

CB450
29.05.2018, 23:49
Ich würde es eher in Richtung Judo einordnen. ;)
Die normale Reaktion wäre es gewesen, den eingeklemmten Arm loszulassen und den eigenen Sturz abzufangen. Ich denke, Ramos hat schon gewusst was er da tat. Die Verletzung war dennoch unglücklich.
Real ist für mich trotzdem ein würdiger CL Sieger.

dey
30.05.2018, 08:45
Ich würde es eher in Richtung Judo einordnen. ;)
Die normale Reaktion wäre es gewesen, den eingeklemmten Arm loszulassen und den eigenen Sturz abzufangen. Ich denke, Ramos hat schon gewusst was er da tat.

Er hat ihn losgelassen!

6/ramosalah.jpg

Schaut es auch an: ab 1:06 ist es von hinten zu sehen und Ramos versucht einfach Salah von Ball und Isco wegzuzerren.
Foul ja, und im Strafraum klar Elfer. Aber ansonsten unglaublich viel Pech für Salah und LIV.

Er macht eindeutig die Umklammerung auf, bevor er runtergeht. Warum Salah nicht seinen Arm zieht, weiss nur er. Letztlich kämpft er noch bis zum Ende um den Ball und bereitet sich auf den Sturz nicht vor. Weil er nicht geahnt hatte, was folgt. Heute würde er vielleicht früher aussteigen, um seinen Sturz zu sichern.
Danach klemmt Salahs am zwischen Arm und Körper und das Körpergewicht fixiert ihn.
Ob Ramos über ihn abrollen MUSS, steht für mich auf einem anderen Blatt.

MEPE
30.05.2018, 09:08
Das ständige Klammern und Halten ist eine Unsitte. Keine Ecke, bei der das nicht exzessiv praktiziert wird. Dabei gäbe es ein einfaches Mittel: Elfmeter und Gelb bei jedem Klammern, dann wäre das ganz schnell vorbei.

Beim Stürmer wird jede Berührung sofort als Stürmerfoul gepfiffen, ein Verteidiger hat da (obwohl regeltechnisch nicht vorgesehen) viel mehr Freiheiten und nutzt diese dementsprechend.

dey
30.05.2018, 09:14
Das ständige Klammern und Halten ist eine Unsitte. Keine Ecke, bei der das nicht exzessiv praktiziert wird. Dabei gäbe es ein einfaches Mittel: Elfmeter und Gelb bei jedem Klammern, dann wäre das ganz schnell vorbei.

Beim Stürmer wird jede Berührung sofort als Stürmerfoul gepfiffen, ein Verteidiger hat da (obwohl regeltechnisch nicht vorgesehen) viel mehr Freiheiten und nutzt diese dementsprechend.

Es wäre zumindest mal interessant, wie es ohne Halten aussieht.
Aber bei einer Ecke/ Freistoss ist die Packungsdichte im Strafraum extrem hoch, da wird es sehr schwer faire Körperkraft von Halten und Zerren zu unterscheiden.
Oder wir binden die Arme fest. Wer sein Band zerreist, um sich bei einem Sturz abzufangen, darf den Ball nicht mehr berühren.

dey
30.05.2018, 09:17
Sport1 Transferticker: Hammer! Lewandowski fordert Freigabe
https://www.sport1.de/transfermarkt/geruechte-und-fakten-im-sport1-ticker

Was sagen die Bayernfans? Ich meine, gehen lassen.

CB450
30.05.2018, 09:23
Er hat ihn losgelassen!

Ich bleibe bei meiner Meinung. Er macht 10 cm vor dem Bodenkontakt auf. Keine Chance für Salah noch kontrolliert zu fallen.

MEPE
30.05.2018, 09:44
Sport1 Transferticker: Hammer! Lewandowski fordert Freigabe
https://www.sport1.de/transfermarkt/geruechte-und-fakten-im-sport1-ticker

Was sagen die Bayernfans? Ich meine, gehen lassen.

Ich bin kein Bayern-Fan, aber sage auch, dass man Reisende nicht aufhalten sollte.
Lewandowski hat wie viele andere eine Söldner-Mentalität und in den wirklich entscheidenden Spielen oft seine Klasse vermissen lassen. Er ist für mich sicher einer der Top-10-Stürmer der Welt, aber bei weitem nicht der beste.

Ernst-Dieter aus Apelern
30.05.2018, 10:19
Nach der WM hat Lewandowski seinen Leistungs Zenit überschritten.

dey
30.05.2018, 10:31

Warum gerade dann?

mastino
30.05.2018, 22:46

Na wenn dem der Fall sein sollte, dann kann ich es ja direkt begrüßen, wenn er zur Juventus Turin gehen sollte... :D (ich sympathisiere für Bayern München, auch wenn ich keinen echten Lieblingsklub in Deutschland habe und mag Juventus Turin gar nicht) Heute habe ich mal als Einstimmung für die WM Österreich - Russland angeschaut und muss sagen, dass Russland ein schwacher Gastgeber sein wird. Ich denke, dass Momo Salahs Verletzung ein Zünglein an der Waage ist... Ich habe auch auf wm-wetten.eu gelesen, dass Ägypten extremst von ihm abhängt. Hoffentlich gibt es da ein Happy End.

Ernst-Dieter aus Apelern
30.05.2018, 23:08
Warum gerade dann?
Das Alter, die WM wird Ihn noch einmal motivieren. Bei Bayern ist der Dops wohl gelutscht!

hpike
30.05.2018, 23:18
Der ist 29, der kann doch locker noch ein paar Jahre spielen. Das ist doch noch kein Greis. :D

BeHo
30.05.2018, 23:27
In Apelern setzt das Altern wohl früher ein als woanders. :crazy:

P.S.: Der Dops ist wohl genauso ein flüchtiger Tippfehler wie ERnst-Dieter in der Signatur. Nur warum bemerkt man als Vielschreiber auch nach Monaten nicht mal den hervorstechenden Fehler in der eigenen Signatur? :shock:

hpike
30.05.2018, 23:32
Wir verstehen den tieferen Sinn dahinter nur nicht. Das ist das Problem. :crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
31.05.2018, 05:34
Natürlich kann Lewandowski noch einige Zeit auf hohem Niveau spielen aber nicht mehr auf dem Niveau wie bisher.Sehe ich halt so.Für die Bayern wäre sein Abgang ein merklicher Verlust.Ein unzufriedener Lewandowski wäre für die Bayern aber schlimmer, weil Unruhe ins Team kommt.4 Jahre ist er am 1.7.2018 bei den Bayern und hat seinen Marktwert verdoppelt in etwa.Er ist ablösefrei zu den Bayern gekommen.
https://www.transfermarkt.de/robert-lewandowski/profil/spieler/38253
Also, wenn Jemand 90-100 Millionen bietet....? Dann wird Hoeneß einem Wechsel nicht abgeneigt sein.Vielleicht bietet sich ja ein Nachfolger für Lewandowski auf der WM an?
Zum Beispiel:
https://www.transfermarkt.de/dele-alli/profil/spieler/207929
https://www.transfermarkt.de/romelu-lukaku/profil/spieler/96341

hpike
31.05.2018, 07:53
Die Verantwortlichen bei Bayern haben erst kürzlich gesagt, das Lewandowski auch im nächsten Jahr bei Bayern spielt. Der FC Bayern kann es sich leisten ihn nicht zu verkaufen. Dazu noch sowas wie, wir werden ja sehen wer der Stärkere ist, der Spieler oder der Verein. Alles sinngemäß und aus dem Gedächtnis zitiert. ;)

Edit: "Wir werden der Fußballwelt beweisen, dass der Verein immer noch der Stärkere ist“, sagt Hoeneß. So ging der Originalspruch. Wir werden sehen ob er das auch durchzieht.

MEPE
31.05.2018, 10:11
Die Verantwortlichen bei Bayern haben erst kürzlich gesagt, das Lewandowski auch im nächsten Jahr bei Bayern spielt. Der FC Bayern kann es sich leisten ihn nicht zu verkaufen. Dazu noch sowas wie, wir werden ja sehen wer der Stärkere ist, der Spieler oder der Verein. Alles sinngemäß und aus dem Gedächtnis zitiert. ;)

Edit: "Wir werden der Fußballwelt beweisen, dass der Verein immer noch der Stärkere ist“, sagt Hoeneß. So ging der Originalspruch. Wir werden sehen ob er das auch durchzieht.

Ich habe es längst aufgegeben, auf Aussagen von Vereinsbossen, Managern oder Trainern auch nur einen Pfifferling zu geben.
Da wird doch gelogen, dass sich die Balken biegen.
Trainer, die die "volle Rückendeckung des Vereins" genießen, werden eine Woche später gefeuert. Trainer, die "nächste Saison gerantiert auf der Vereinsbank" sitzen werden, wechseln kurze Zeit später. Spieler, die "unverkäuflich sind", sind wenige Tage oder Wochen später weg.

Warum sollte das im Fall Lewandowski anders sein? Finanziell könnte sich Bayern das ohne weiteres leisten, aber ich bin mir recht sicher, dass sie es nicht tun werden. Man könnte die Ausssagen von Herrn Hoeness auch einfach als Preistreiberei verstehen...

dey
31.05.2018, 10:37
Ich glaube es nicht. Er ist hochgradig unzufrieden und hat mehrere Jahre versucht den CL-Titel zu holen.
Bei Ribery ist es wahre Verbundenheit, die ihn beim FCB hält. Bei Lewa fehlt dies, bzw. die Verbundenheit über Erfolg. Er hat andere Ziele und eine andere Motivation.
Ich glaube, beiden Parteien würden neue Impulse gut tun.
Leider hat Lewa dieses Jahr nicht extrem gut performt, so dass ein Tausch mit Bale wohl nicht zustande kommt. Passt auch von der Position und Spielweise nicht 1:1.

Und dann stellt sich die Frage, wer könnte Lewa ersetzen?
Vor 2 Wochen hätte ich es mit Wagner gewagt. Aber seinen Character halte ich jetzt auch wieder eher für fragwürdig.

Ernst-Dieter aus Apelern
31.05.2018, 11:33
Und dann stellt sich die Frage, wer könnte Lewa ersetzen?
Vor 2 Wochen hätte ich es mit Wagner gewagt. Aber seinen Character halte ich jetzt auch wieder eher für fragwürdig.
Die WM wird Alternativen für Lewa aufzeigen.

Norbert W
31.05.2018, 11:45
PSG muss wegen dem nur auf dem Papier existierenden Financial Fair Play etwas tun.
Vermutlich würde Cavani für vergleichsweise wenig Geld zu haben, evtl. im Tausch gg. Herrn L. + eine Sümmchen obendrauf für diesen.
Bei den Vorarbeiten die bei den Bayern die Mittelfeldspieler und Außen für den Mittelstürmer kreieren, würde Cavani mehr Treffer erzielen wie Herr L.
Herrn L. geht leider völlig ab was einige der Bayern-Spieler noch auszeichnet, das "Mia san mia" Gefühl. Neuer, Müller, Ribéry, selbst Rafinha würden mir spontan einfallen, dass die das haben. Kimmich, Hummels vlt. noch, beim Rest wird es weniger und schwächt sich ab. Ist nicht mehr so wie in der Triple Saison und so steht man doch am Scheideweg zwischen diesem Identifikations-Gefühl, was ein Hoeneß gerne lebt und der Zuwendung zum Kommerz was eher des arrogante Rummenigge seins ist.

Aber zusammenfassend ist es mir egal was die machen, von mir aus können sie sich auch der chinesischen Liga anschließen :crazy:

dey
31.05.2018, 11:55
Den Tausch mit Cavani hatte ich nicht mehr auf dem Radar; ich fände das sehr spannend.

Sennaspy
31.05.2018, 12:31
... von mir aus können sie sich auch der chinesischen Liga anschließen :crazy:

+1 :top:

beginner17
31.05.2018, 12:39
Ah, die Hater erwachen :crazy:

Sennaspy
31.05.2018, 12:45
Nö, wach bin ich schon längst und für Hass sind sie mir viel zu egal :roll:

MEPE
31.05.2018, 13:05
Zinedine Zidane tritt als Trainer von Real Madrid zurück.
Nach 3 CL-Titeln hintereinander sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung. :)

Ernst-Dieter aus Apelern
31.05.2018, 16:29
Er hat es richtig gemacht, ehe er vergrault wird!

Norbert W
31.05.2018, 18:36
Ah, die Hater erwachen :crazy:

Wer nicht nur alle paar Monate meint er muss einen *** Kommentar abgeben, wird schon länger bemerkt haben, wer wen magt und wen nicht. Oder es interessiert dich nicht, und du schießt einfach mal aus der Hüfte auf irgendeinen Post was hinaus. O.K., kann man machen, interessiert mich aber auch nicht wirklich :roll:

-----------------------

Zurück zum Fussball und Zidane:
Sport1.de ist echt die Premium-Seite :flop: Wer da jetzt schon wieder alles als Nachfolgekandidat steht.
Pochettino (Tottenham) - gerade verlängert ... obwohl das ja keinen interessiert :roll:
Guti (Real A-Jugend) - wieder ein Ex-Spieler, ob sie das machen?
Arsene Wenger - Oh mein Gott, das werden sie doch nicht wirklich tun... ich finde das ist ein echtes Auslaufmodell, bei allem was er mal geleistet hat.
Fehlt nur noch, dass einer Anchelotti (neu Napoli) in den Ring wirft, da verstehe ich schon Napoli nicht.
Aber es wird spannend was da jetzt passiert, das ist schon ein Beben.

winniepooh
31.05.2018, 19:40
Also mir würde folgendes sehr gut gefallen, Kovac schnell zu Real und Zizou zu uns. Damit könnte ich sehr geschmeidig leben. :beer: :mrgreen:

Gruß
Winnie

Ernst-Dieter aus Apelern
31.05.2018, 20:00
Der Nachfolger wird meiner Meinung nach kein international etablierter Trainer sein!

klaga
31.05.2018, 22:02
Der Nachfolger wird meiner Meinung nach kein international etablierter Trainer sein!
Stöger ist wieder frei.:cool:

steve.hatton
01.06.2018, 01:17
Für was unterschreiben die Spieler und auch Trainer eigentlich Verträge, wenn sie diese nicht einhalten wollen ?

Ernst-Dieter aus Apelern
01.06.2018, 05:36
Verträge dienen wohl hauptsächlich dazu eine hohe Ablösesumme zu bekommen bei einem vorzeitigen Wechsel.
Bei Zidane sind wohl Gründe vorhanden, die geheimgehalten werden.Die Pressekonferenz des Abschieds war Theater.

MEPE
01.06.2018, 08:40
Zidanes Schritt ist doch vollkommen nachvollziehbar.

Was soll er mit der (inzwischen etwas in die Jahre gekommenen) Mannschaft noch erreichen? Dieses Jahr gab es wegen der schlecht gelaufenen Saison in der spanischen Liga schon massive Kritik, allein der Sieg in der CL hat das übertüncht. Wer weiß, ob bei einem Ausscheiden im Halbfinale er nicht hätte gehen müssen. Die Tränen des Präsidenten sind alles andere als glaubhaft, wieviele Trainer hat Pérez selbst schon hinausgeworfen...

Ernst-Dieter aus Apelern
01.06.2018, 09:01
Genauso sehe ich es auch!

Norbert W
01.06.2018, 09:23
So ist es MEPE.
Bei Real steht ein größerer Umbruch an, wie m. E. nach übrigens auch beim FC Bayern, den hat sich Zidane offensichtlich nicht zugetraut. Bzw. zutrauen tut er sich den schon, aber dann muss man halt Rückendeckung vom obersten Boss haben, dass es wohl auch die nächsten 2,3 Jahre nicht Titel hagelt. Die Spieler für den Umbruch haben sie, teils sind die schon in der ersten Elf, teils auf dem Sprung. Wenn ich mir das mal so anschaue, Isco, Asensio, Ceballos, etc. - da komme ich schon fast ins Schwärmen. Die Basis wäre also durchaus da.

Norbert W
01.06.2018, 09:23
*gelöscht*

Dornwald46
03.06.2018, 13:50
Nur ein Gag:
Die österreichiche Mannschaft hat die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt und wird bei Gelingen, für unsere Mannschaft in Russland auftreten :lol:
Gag aus!

TONI_B
03.06.2018, 14:50
Ha, ha - schön wärs...:lol::lol::lol:

Conny1
03.06.2018, 15:41
Nur ein Gag:
Die österreichiche Mannschaft hat die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt und wird bei Gelingen, für unsere Mannschaft in Russland auftreten :lol:
Gag aus!

Vettern nach so vielen Jahren ein Stück Torte zu schenken, ist schon okay.
Aber bitte nicht gleich die ganze Torte. ;)

eac
04.06.2018, 08:26
Mit Niederlagen gegen Österreich macht man keine Scherze. Ich bin dafür, wir fahren gar nicht erst nach Russland und treten unser Startrecht an Holland ab.

Dornwald46
04.06.2018, 09:55
Mit Niederlagen gegen Österreich macht man keine Scherze.

:roll:

dey
04.06.2018, 10:23
Ha, ha - schön wärs...:lol::lol::lol:

Schon, aber für wen?

MEPE
04.06.2018, 11:36
Was haltet Ihr von Löws Entscheidung, mit Neuer als Nr.1 zur WM zu fahren?

Für mich persönlich ist es ein Unding und ein Schlag ins Gesicht von ter Stegen, der eine überragende Saison gespielt hat.
Es zeigt sich bei Löw immer wieder, dass er zum Teil nicht nach Leistung, sondern nach persönlichen Kriterien nominiert und auch aufstellt (siehe z.B. in der Vergangenheit Podolski, der bei Löw jahrelang eine Stammplatzgarantie hatte).

Was wäre eigentlich gewesen, wenn das Testspiel gegen Österreich nicht hätte stattfinden können? Ich vermute stark, dass Löw selbst dann mit Neuer gefahren wäre, weil er sich das einfach in den Kopf gesetzt hat.

Ich halte die Entscheidung für ein hohes Risiko und vollkommen unnötig, weil Deutschland auf der Torhüterposition wirklich keine Probleme hat. Neuer als Ersatz hätte ich zumindest noch nachvollziehen können.

dey
04.06.2018, 11:40

Für mich persönlich ist es ein Unding und ein Schlag ins Gesicht von ter Stegen, der eine überragende Saison gespielt hat.
Es zeigt sich bei Löw immer wieder, dass er zum Teil nicht nach Leistung, sondern nach persönlichen Kriterien nominiert und auch aufstellt (siehe z.B. in der Vergangenheit Podolski, der bei Löw jahrelang eine Stammplatzgarantie hatte).

Was wäre eigentlich gewesen, wenn das Testspiel gegen Österreich nicht hätte stattfinden können? Ich vermute stark, dass Löw selbst dann mit Neuer gefahren wäre, weil er sich das einfach in den Kopf gesetzt hat.

Ich halte die Entscheidung für ein hohes Risiko und vollkommen unnötig, weil Deutschland auf der Torhüterposition wirklich keine Probleme hat. Neuer als Ersatz hätte ich zumindest noch nachvollziehen können.
+1 :(
Er lag mit seinen Eigenwilligkeiten nicht so falsch. Gerade 2014.
Aber, dass er Ter Stegen diesen Knüppel ins Gesicht haut finde ich absolut unmöglich und unnötig.

a1000
04.06.2018, 12:18

Für mich fragwürdig. Würde mich nicht wundern, wenn ter Stegen während der WM als Nr.1 einspringen müsste.

Außerdem finde ich nicht nachvollziehbar, dass Sané (zum Spieler des Jahres in England nominiert und als bester Nachwuchsspieler geehrt) nicht mitfährt :shock: .

Naja. Wenn Deutschland weit genug kommt, hat Löw alles richtig gemacht. Wenn nicht...

Ernst-Dieter aus Apelern
04.06.2018, 12:45
Außerdem finde ich nicht nachvollziehbar, dass Sané (zum Spieler des Jahres in England nominiert und als bester Nachwuchsspieler geehrt) nicht mitfährt :shock: .

Naja. Wenn Deutschland weit genug kommt, hat Löw alles richtig gemacht. Wenn nicht...

Für mich ein Fehler!

Windbreaker
04.06.2018, 12:52
Leute, Löw und sein Team sind deshalb Verantwortlich, weil sie was davon verstehen.

Ich hätt auch gern Petersen dabei gehabt. Immerhin ist er der beste deutsche Torschütze der Bindesliga. Trotzdem nimmt Löw ihn nicht mit. Ist halt so und die haben ihre Gründe.,
Also nehmt es hin und es ist gut so.
Wenn ihr alle so viel Ahnung und Einblick hättet, währt sicher ihr verantwortlich für den Laden!

HoSt
04.06.2018, 13:04
Wenn ihr alle so viel Ahnung und Einblick hättet, währt sicher ihr verantwortlich für den Laden!
... du kannst doch nicht 80 Millionen Bundestrainern so vor den Kopf stoßen! :crazy::crazy:

.... ansonsten sehe ich das ähnlich. Das Team hat den nötigen Einblick und Alle Informationen und ist natürlich immer im Recht. Und falls es schief geht, ist auch genau dieses Team dafür verantwortlich und bekommt dann auch ihr Fett weg!

Ernst-Dieter aus Apelern
04.06.2018, 13:04
Falls sich noch ein Spieler verletzt, kann Löw einen Spieler noch nachnominieren:Bis zum 16.06. 17:00 MEZ

Windbreaker
04.06.2018, 13:11
... du kannst doch nicht 80 Millionen Bundestrainern so vor den Kopf stoßen! :crazy::crazy:

Mea Culpa, ich vergaß!:crazy:

Conny1
04.06.2018, 13:11
Falls sich noch ein Spieler verletzt, kann Löw einen Spieler noch nachnominieren:Bis zum 16.06. 17:00 MEZ

Auch Spieler, die nicht im vorläufigen Kader standen, sofern die FIFA die Verletzung bestätigt hat.
Ich hätte übrigens, unabhängig von der Position auf der sie spielen, Petersen und/oder
Sane mitgenommen. Gündogan wäre bei mir nach dem Treffen mit Erdogan aus dem Kader geflogen.

steve.hatton
04.06.2018, 13:24
Ohne Götze wird`s eh nix.:cool:

Dornwald46
04.06.2018, 13:32
Ich hatte vermutet dass er Gomez nach Hause schickt und Petersen mitnimmt.

Conny1
04.06.2018, 13:35
Den Filigrantechniker Gomez hättest Du aus dem Kader geschmissen? Unverständlich!;)

klaga
04.06.2018, 13:40
Für mich ein Fehler!
Und in der Nationalelf hat er noch nie was gerissen.

a1000
04.06.2018, 13:58
Leute, Löw und sein Team sind deshalb Verantwortlich, weil sie was davon verstehen.
.........
Also nehmt es hin und es ist gut so.
Ja und? Das wissen wir doch alle (wird jedesmal vor WM, EM etc damit argumentiert. Ahja, die 80 Millionen Bundestrainer nicht vergessen :cool:)

Wenn man das so sieht, sollte sich niemand zur Politik, Sport, Misswahl oder Sony Zukunft äußern :crazy:

Wir diskutieren doch nur :top:

dey
04.06.2018, 14:45
Für mich ein Fehler!

Für mich nicht. Eine WM ist nicht die richtige Zeit einen Spieler aufzubauen, der in der Mannschaft nicht gut funktioniert.
Die nächste Quali ist besser geeignet.

MEPE
04.06.2018, 14:50
Vom Ausscheiden von Sané war ich überrascht, aber hier könnte ich niemals ad hoc sagen, dass er unbedingt in den Kader gehört hätte, da lässt sich Löw sicher auch von den Eindrücken im Trainingslager leiten.

Bei Neuer ist das eine andere Sache.
Wann hat es das je gegeben, dass ein Spieler nach einem Dreivierteljahr Verletzungspause und einem einzigen (Test-)Spiel eine Stammplatzgarantie für eine Weltmeisterschaft bekommen hat? Es stünde ein fitter Ersatz zur Verfügung, der in Barcelona eine überragende Saison gespielt hat.

Auf alle Fälle wissen ter Stegen und Co. jetzt, dass sie an Neuer nur vorbeikommen, wenn der im Krankenhaus liegt oder an Krücken geht.

Es wäre eine Ironie der Geschichte, wenn ter Stegen doch noch zum Einsatz kommen würde. Ich sehe leider schon die Gegenspieler, die Herrn Neuer bei Ecken oder Flanken mal ganz unabsichtlich auf den Fuß treten oder springen. Aber er ist ja "voll belastbar", insofern sicher kein Problem... :shock:

hajoko
04.06.2018, 23:12
http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-finale-loris-karius-erlitt-gehirnerschuetterung-a-1211201.html

Eine durchaus plausible Erklärung!

Ernst-Dieter aus Apelern
05.06.2018, 08:53
http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-finale-loris-karius-erlitt-gehirnerschuetterung-a-1211201.html

Eine durchaus plausible Erklärung!
Den Verdacht hatte ich hier im Thread schon vor über einer Woche geäussert!
Das Werk von Ramos!

*mb*
05.06.2018, 10:33
Den Verdacht hatte ich hier im Thread schon vor über einer Woche geäussert!
Du solltest Dich unbedingt Jogi Löw als Berater zur Verfügung stellen!

Panflam
05.06.2018, 11:32
Wenn sein Wahrnehmungsvermögen eingeschränkt war warum hat er sich nicht auswechseln lassen?

hpike
05.06.2018, 11:33
Weil er das selber vielleicht nicht so wahrgenommen hat?

HoSt
05.06.2018, 11:34
Wenn sein Wahrnehmungsvermögen eingeschränkt war warum hat er sich nicht auswechseln lassen?
Kann man das selbst erkennen? Hätte nicht eher die medizinische Abteilung das erkennen müssen??

MEPE
05.06.2018, 11:38
Ich glaube nicht, dass dies ohne Untersuchung so einfach zu erkennen ist. Und selbst wenn Karius Einschränkungen gespürt haben sollte, wird er sich in einem CL-Finale bestimmt nicht gleich auswechseln lassen. Nachher ist man natürlich immer schlauer.

Wir wissen doch nicht einmal, ob die kolportierte Diagnose auch tatsächlich stimmt.

Ernst-Dieter aus Apelern
05.06.2018, 12:46
Das Schlimmste ist, dass der Spieler nicht sofort nach dem Spiel untersucht wurde.Die medizinische Abteilung des FC Liverpool hätte reagieren müssen.So geht man nicht mit der Gesundheit eines Spielers um.Schlimm ist auch noch:Foulspiel lohnt sich!Weiterhin wurde Karius als quasi vogelfrei erklärt.:flop::flop::flop:
PS.Ein J.M.Pfaff hätte Ramos filettiert, spätestens nach dem Schlusspfiff;)

steve.hatton
05.06.2018, 13:22
Das Schlimmste ist, dass der Spieler nicht sofort nach dem Spiel untersucht wurde.Die medizinische Abteilung des FC Liverpool hätte reagieren müssen.So geht man nicht mit der Gesundheit eines Spielers um.Schlimm ist auch noch:Foulspiel lohnt sich!Weiterhin wurde Karius als quasi vogelfrei erklärt.:flop::flop::flop:

Ist doch alles gut. Ramos hat das Spiel mit dem „Ausschalten“ zweier Spieler letztendlich gewonnen.

eac
05.06.2018, 13:26

Und bei Olli Kahn hätte sich Ramos den Ellenbogen gebrochen. :mrgreen:

MEPE
05.06.2018, 13:32

Du meinst wohl eher Toni Schumacher... :shock:

Ernst-Dieter aus Apelern
05.06.2018, 13:34
Du meinst wohl eher Toni Schumacher... :shock:
Nein ich meine J.M.Pfaff, der hatte mal Krieg mit Hugo Sanchez

MEPE
05.06.2018, 13:42
Nein ich meine J.M.Pfaff, der hatte mal Krieg mit Hugo Sanchez

Schumacher hat damals seinen Gegenspieler Battiston absichtlich verletzt (angebrochener Halswirbel, ausgeschlagene Zähne und Gehirnerschütterung) und anschließend noch verhöhnt („Unter Profis gibt es kein Mitgefühl, aber ich zahle dem Battiston seine Jacketkronen.“).

Gegen ihn ist Ramos ein Waisenknabe. Er hat sich zumindest noch bei Salah entschuldigt. Und ich bleibe dabei, dass er Salah nicht absichtlich verletzt hat.

Conny1
05.06.2018, 13:52
Norbert Siegmann (SV Werder) nicht zu vergessen,
der Ewald Lienen, als Spieler, den Oberschenkel in der Bundesliga aufgeschlitzt hat.

XG1
05.06.2018, 14:42
Immerhin hat Juan Zúñiga auf ähnliche Weise D seinerzeit zum Titel verholfen...

Conny1
05.06.2018, 15:45
Neymar hätte 2014 im Halbfinale gegen Deutschland auch kein Land gesehen, bin ich überzeugt.

XG1
05.06.2018, 15:49
Neymar hätte 2014 im Halbfinale gegen Deutschland auch kein Land gesehen, bin ich überzeugt.Ja, möglicherweise wäre auch der mit überrollt worden... möglicherweise aber auch nicht. Diesmal wird das nicht mehr so einfach, Brasilien dann mit Neymar auszuschalten. Obwohl es das 2014 eigentlich vom Papier her auch nicht war.

Conny1
05.06.2018, 16:00
Die brasilianischen Spieler waren 2014 doch dermaßen emotionalisiert, dass sie keinen klaren Gedanken fassen konnten. Das konnte man auch in den vorhergehenden Spielen feststellen, in denen die Brasilianer auch nicht überzegt haben. Dieses Jahr sieht das hinsichtlich Pathos wahrscheinlich etwas anders aus.

XG1
05.06.2018, 17:01
Die brasilianischen Spieler waren 2014 doch dermaßen emotionalisiert, dass sie keinen klaren Gedanken fassen konnten. Das konnte man auch in den vorhergehenden Spielen feststellen, in denen die Brasilianer auch nicht überzegt haben. Dieses Jahr sieht das hinsichtlich Pathos wahrscheinlich etwas anders aus.Ja, einverstanden. Mit Rationalität war da nicht viel... und der Weg in das Halbfinale war in der Tat kein souveräner. Es bleibt spannend, wozu Brasilien dieses Jahr imstande sein wird.

a1000
08.06.2018, 23:45
Deutschland - Saudi-Arabien 2:1.
Ok.
Ich verstehe nur nicht, warum der Kommentator und die Medien so ein Drama daraus machen.
Schlechte Leistung und so.
Das Spiel war doch noch weniger wert als ein Freundschaftsspiel. Keiner wollte sich paar Tage vor der WM noch verletzen, keiner hat "Vollgas" gespielt.

Das Spiel hätte man sich wirklich sparen können, da absolut nichtssagend.

hpike
09.06.2018, 07:37
Weil die Medien heute um alles ein Drama machen. Nur so gibt es hohe Einschaltquoten. Der Deutsche Kulturrat fordert aus dem Grunde jetzt sogar, das ARD und ZDF ihre politischen Talkshows in einer einjährigen Sendepause überarbeiten und überdenken. Mehr als 100 Talkshows haben uns seit 2015 über den Islam und die Asylanten informiert, das habe dazu geführt die AFD bundestagsfähig zu machen. So der Deutsche Kulturrat. Ich denke da ist was dran. Kein Wunder wenn man denen immer wieder so eine Plattform bietet. Beim Fußball ist es nicht anders. Es ist offensichtlich, das Özil sich nicht zu seiner Geschichte um Erdogan äußern will. Trotzdem versuchen die Journalisten es immer und immer wieder, suchen geradezu fanatisch, wie in allen anderen Bereichen auch, nach dem Skandal für ihre Einschaltquoten. Das führte gestern vor dem Spiel sogar dazu, das selbst der aalglatte Oliver Bierhoff richtig sauer und angefressen wirkte. Egal um welches Thema es geht, es geht nur noch um den Skandal. So kommt es mir jedenfalls vor und dem Deutschen Kulturrat wohl auch.

dey
09.06.2018, 09:44
Sie haben erstaunlich frech und flott kombiniert.
Gut, direkt vor oder im 16er ging die Gefährlichkeit dann etwas verloren.
Schade für Saudis, dass sie nicht qualifiziert sind.

Dornwald46
09.06.2018, 10:02
Sie haben erstaunlich frech und flott kombiniert.
Gut, direkt vor oder im 16er ging die Gefährlichkeit dann etwas verloren.
Schade für Saudis, dass sie nicht qualifiziert sind.

Eröffnung am Donnerstag: Russland gegen die Saudis:

https://www.google.com/search?q=wm+russland&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b#sie=m;/g/11f62zx9mx;2;/m/030q7;dt;fp;1

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/spielplan-der-fussball-wm-2018-in-russland-15213015.html

dey
09.06.2018, 10:21
:oops:
Ned uffpasst!
Hatte nur was von Weltrangliste 176 oder so gehört.
Dann muss sich Russland warm anziehen.

Go Saudis, go!

Dornwald46
09.06.2018, 10:30
Gestern habe ich einen Beitrag gesehen, wo sich russische Hooligans "kämpferisch" auf die WM vorbereiten und sich gegenseitig schon mal verprügelten:flop:

Norbert W
09.06.2018, 10:32
Naja, die Darstellung sowohl von Bierhoff als auch Löw haben die Aktion von Özil/Gündogan ja auch etwas verniedlich, wenn man das so sagen kann. Das erinnerte fatal an "Mutti M.", die kann sitzt auch vieles aus.
Ich sehe das etwas anders, aber das würde zu politisch. Aber das letzte bißchen Interesse an der WM und den unsrigen ist mir damit endgültig vergangen.

Aber ich will das auch keinem vermiesen der sich darauf freut, mein Interesse an Fussball und viel davon sehen ist eh' ziemlich gering.

@ Dornwald
Das habe ich auch kurz gesehen. Unglaublich was es für Minderbemittelte auf der Welt gibt.

Dornwald46
09.06.2018, 10:37
Unglaublich was es für Minderbemittelte auf der Welt gibt.

Das ist wohl wahr:roll:

hpike
09.06.2018, 11:04
Naja, die Darstellung sowohl von Bierhoff als auch Löw haben die Aktion von Özil/Gündogan ja auch etwas verniedlich, wenn man das so sagen kann.

Ja haben sie, da geb ich dir vollkommen recht. Davon ab, würde ich auch gerne wissen was Özil dazu sagt, wie er sich rechtfertigt, denn das müsste er als deutscher Nationalspieler meiner Meinung nach. Mir gings auch eher um die Art und Weise wie Journalisten in den letzten Monaten mit ihren Interview Partnern umgehen. Ich habe stark den Eindruck, das sie deutlich rücksichtsloser mit ihren Gegenübern umgehen und ich glaube das hat angefangen, nachdem Pegida und sonstiger Mob, auf den Straßen inmer wieder Lügenpresse skandierten. Aber das führt hier zu weit und wird zu politisch.

BeHo
09.06.2018, 14:05
Ein Kommentar zum Pfeifkonzert: Klick! (http://www.spiegel.de/sport/fussball/pfiffe-gegen-ilkay-guendogan-es-geht-nicht-um-politik-kommentar-a-1212076.html)

P.S.: Die Aussagen von Bierhoff und Löw empfand ich nicht als verniedlichend. Das war meiner Meinung nach das richtig gewählte Maß.

P.P.S.: Ich vermute, dass das Pfeifkonzert Erdoğan bei den angelaufenen Wahlen eher geholfen als geschadet hat.

hpike
09.06.2018, 14:35
Den verlinkten Kommentar finde ich ziemlich daneben. Aber das ist auch das letzte was ich hier zu dem Thema sage, das wird mir hier zu politisch und damit unangebracht.

a1000
09.06.2018, 14:38
Ein Kommentar zum Pfeifkonzert: Klick! (http://www.spiegel.de/sport/fussball/pfiffe-gegen-ilkay-guendogan-es-geht-nicht-um-politik-kommentar-a-1212076.html)

Mehr Schwachsinn in einem Artikel geht kaum. Der Autor hat nicht verstanden worum es hier geht.
Wenn für einen Nationalspieler (!) ein fremder Präsident "sein Präsident" ist, stört das viele Menschen viel mehr als die Steuerhinterziehung von Ronaldo, Messi oder Hoeneß (was für ein Vergleich :shock:).

Ich hätte mindestens I. G. nicht mitgenommen,egal wie gut. Seine Erdoğan Widmung sagt alles.

BeHo
09.06.2018, 14:47
P.S.: Ich fand die damalige Aktion auch suboptimal, aber dass, was teilweise gerade abläuft, mindestens genauso.

Und wer bestreitet, dass sich in Stadien auch Rassisten lautstark tummeln, war wohl noch nie in einem.

a1000
09.06.2018, 15:06
Und wer bestreitet, dass sich in Stadien auch Rassisten lautstark tummeln,... .

Hat das jemand getan :roll:?
Das ist aber deine Art der Argumentation: Beschuldigungen, alles mögliche miteinander zu vermischen.
Bin jetzt auch weg.

BeHo
09.06.2018, 15:15
Hier noch ein älterer Artikel aus der Welt zum Thema: Klick! (https://www.welt.de/sport/fussball/article176424608/Oezil-und-Guendogan-Mit-Ueberstreifen-des-deutschen-Trikots-ist-das-Tuerkische-nicht-weg.html)

[…]Seine Erdoğan Widmung sagt alles.
Eben nicht. Siehe oben verlinkten Artikel.

dey
09.06.2018, 21:21
Die ganze Aktion war in Wahlkampfzeiten dumm und durch den Zeitpunkt definitiv politisch.
Aber was wäre das für ein Signal an Mehrstaatler gewesen, wenn sie nicht mitgenommen worden wären:“Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. „
Dass besonders Gündogan das alles nicht als Fehler deklariert finde ich schwach und damit schon wieder oder erst recht ein (schon wieder ungewolltes?) politisches Statement.

Ernst-Dieter aus Apelern
13.06.2018, 15:19
http://www.kicker.de/news/fussball/weltmeisterschaft/startseite/725542/artikel_spanien-trennt-sich-von-lopetegui---hierro-uebernimmt.html
Aber Hallo!

Norbert W
13.06.2018, 16:28
Konsequent sind sie allemal die Spanier. Hätte sich jemand beizeiten, vor der endgültigen Nominierung, mal ein Beispiel nehmen können.
Was es für die Spanier jetzt für Folgen hat, muss man schauen.

Fernando Hierro war zu seiner aktiven Zeit ein toller, sympathischer Spieler.

Ernst-Dieter aus Apelern
13.06.2018, 17:23
Der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für einen Trainerwechsel, außer während der WM!Das Real Präsidium (Perez) hat sehr egoistisch gehandelt, zeigt aber auch dass die Nationalmannschaft in Spanien nicht den Stellenwert hat wie bei uns!Es muß ein Schock für das Team gewesen sein.

hajoko
13.06.2018, 17:31
Fernando Hierro war zu seiner aktiven Zeit ein toller, sympathischer Spieler.

Das stimmt absolut aber als Trainer hat er bisher nur Erfahrung in der 2. Liga gesammelt. Spanien gehörte für mich mit zu den Topfavoriten ... jetzt muss man sehen, was daraus wird. Ganz oben sehe ich jetzt Frankreich.

Sennaspy
13.06.2018, 20:30
Es gab da noch eine weitere Option:

@Mariobasler (https://twitter.com/Mariobasler)

Mir wurde grad am Telefon ein Trainer-Job für die WM angeboten. Hab abgesagt und aufgelegt. Kam mir spanisch vor

:lol:

BeHo
15.06.2018, 21:24
Nachdem ich mir die letzten 30 Minuten Rot gegen Weiß im Vorabendspiel - unter Qualen - angesehen hatte, werde ich jetzt dafür im Abendspiel Rot gegen Weiß großzügig entschädigt.

Das Spiel Portugal gegen Spanien kann man durchaus goutieren. :D :top:

winniepooh
15.06.2018, 21:47
Ronaldo vs. Spanien 3:3 :crazy:

Der Kerl ist wirklich unglaublich. Da kann man sich nur verneigen. :top:

Gruß
Winnie

dey
15.06.2018, 22:23
Ronaldo vs. Spanien 3:3 :crazy:

Der Kerl ist wirklich unglaublich. Da kann man sich nur verneigen. :top:

Gruß
Winnie

Der Anlauf bekommt in der B-Note trotzdem 0 Punkte.
Tolle zweite Hälfte; mehr durfte Papa nicht gucken. :cry:

Tom D
16.06.2018, 12:24
Béla Réthy ist wieder ganz in seinem Element. :crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
16.06.2018, 12:35
Morgen eventuell Süle statt Boateng in der Aufstellung!

hpike
16.06.2018, 13:45
Die alteingesessenen Moderatoren, die das schon ewig
machen, vollkommen egal ob bei ARD oder ZDF, da merkt man nach wenigen Minuten, das sie nicht unparteiisch sind und man kann, wenn man etwas drauf achtet, ziemlich schnell merken für welche Mannschaft sie Sympathien hegen. Ich find das unwahrscheinlich nervig und unangebracht. Bei dem Spanien - Portugal ist mir das wieder aufgefallen. Sobald Spanien im Ballbesitz war, wurde er hektisch, laut und lobte ohne Ende. Kam Portugal in Ballbesitz schwieg er. Das war richtig auffällig, selbst meiner Freundin, vollkommen desinteressiert was Fußball angeht wenns nicht um Deutschland geht, ist das aufgefallen. Das war nicht kontinuierlich so, aber es war auffällig immer wieder mal so und immer wieder bei Ballbesitz von Spanien.

hpike
16.06.2018, 16:59
Island macht da weiter wo sie bei der EM aufgehört haben. Sehr beeindruckend. 1:1 gegen Argentinien. :top:

Ernst-Dieter aus Apelern
16.06.2018, 19:38
Ein Achtungserfolg, mal abwarten was unsere Jungs morgen bieten!

eac
16.06.2018, 20:50
Sehr beeindruckend. 1:1 gegen Argentinien. :top:

:crazy:

Das war mein Tipp. Hat mich in unserem Firmentippspiel auf Platz 7 von 580 katapultiert. Ich halte mich jetzt erst recht für einen Fußballexperten und werde hier noch mehr sinnvolle Kommentare abgeben als bisher. :crazy:

Edit: Schon direkt wieder einen Platz verloren. Irgendjemand hat das Kroatien-Nigeria Spiel exakt vorhergesagt und deshalb doppelte Punkte bekommen. :cry:

hpike
16.06.2018, 21:19
:lol: :top:

Dat Ei
17.06.2018, 17:35
Endlich!

Dat Ei

BeHo
17.06.2018, 17:36
:roll:

Reisefoto
17.06.2018, 17:39
Die Party vorab scheint den Mexikanern gut getan zu haben...bisher.

Dat Ei
17.06.2018, 17:48
Mit nur 0:1 sind sie noch gut bedient.

Dat Ei

Ernst-Dieter aus Apelern
17.06.2018, 17:51
Sehr pomadig das deutsche Spiel, Probleme bei Kontern!

Fuexline
17.06.2018, 18:00
Tja meine Rubbelkarte aus dem Saturn kann ich schon mal zerreisen xd

Ditmar
17.06.2018, 18:02
Hi Ha Ho Deutschland geht KO. :crazy:

Ist aber auch kein Wunder, ein Spieler in der Deutschen Mannschaft wird hier von allen anderen übersehen, heißt nicht angespielt.
Ansonsten ist es wirklich langweilig dieses statische Spiel der Deutschen, keine Ideen, und die Ignoranz.

a1000
17.06.2018, 18:20
Tja, etwas quirliges, schnelles würde jetzt gut tun.
Hat jemand Sané gesagt? :cool: :oops:

Aber gut, es ist erst das erste Spiel :)

Crimson
17.06.2018, 18:24
vielleicht das drittletzte... wäre ja nicht der erste Weltmeister, der früh heim fährt...

Ditmar
17.06.2018, 18:45
vielleicht das drittletzte... wäre ja nicht der erste Weltmeister, der früh heim fährt...

Ganz ehrlich, ich würde mich freuen. :oops:
Allein weil dieser Bundestrainer z. B. den Standfußballer Gomes mitgenommen hat. :cool:

Dat Ei
17.06.2018, 18:50
Verdient!

Dat Ei

MEPE
17.06.2018, 18:52
Glückwunsch an Mexico!

Conny1
17.06.2018, 18:54
Glückwunsch an Mexiko!
Sombrero gewinnt verdient gegen Pomade.

Ernst-Dieter aus Apelern
17.06.2018, 18:55
Spielerisch Note 5 gegen einen eigentlich schwachen Gegner! Die Rückwärtsbewegung war eine Katastrophe!Keine Stürmer auf dem Platz, zumindest auf deutscher Seite!

HWG 62
17.06.2018, 18:55
Glückwunsch an Mexico!

Von mir auch. Wir haben es nicht besser verdient.

a1000
17.06.2018, 18:56
Spielerisch Note 5 gegen einen eigentlich schwachen Gegner!

Widerspruch.
Mexiko ist schon lange kein schwacher Gegner.

Norbert W
17.06.2018, 19:04
@a1000
Da siehste mal, Überheblichkeit allenthalben, nicht nur auf'm Platz... ;)

:top: zu deiner Aussage

Ernst-Dieter aus Apelern
17.06.2018, 19:08
Erschreckend war, daß im Prinzip keine echte Torchance erpielt wurde!Hat Özil mitgespielt?

Dat Ei
17.06.2018, 19:11
Viel schlimmer! Es war nicht die Überheblichkeit, denn Löw und der Stab haben lange genug vor Mexico und dieser aggressiv-pressenden Spielweise gewarnt. Es war schlicht Unvermögen, dieses Spiel zu unterbinden. Hinten zu offen und zu langsam, mit zwei, drei Pässen überbrückte Mexico das Mittelfeld und vorne immer der gleiche, lahme Versuch über rechts ohne große Überraschungen. So verliert man zu recht Spiele.

Dat Ei

Ernst-Dieter aus Apelern
17.06.2018, 19:16
Viel schlimmer! Es war nicht die Überheblichkeit, denn Löw und der Stab haben lange genug vor Mexico und dieser aggressiv-pressenden Spielweise gewarnt. Es war schlicht Unvermögen, dieses Spiel zu unterbinden. Hinten zu offen und zu langsam, mit zwei, drei Pässen überbrückte Mexico das Mittelfeld und vorne immer der gleiche, lahme Versuch über rechts ohne große Überraschungen. So verliert man zu recht Spiele.

Dat Ei
Hallo Dat Ei, Du hast es genau getroffen.Die Deutschen waren nach Kräften bemüht, aber nicht abiturfähig.Besserung nicht in Sicht für mich!

Fuexline
17.06.2018, 19:22
Na ja der Vorteil wenn Deutschland aus der WM fliegt ist, das die Leute wieder ihrem eigenen Zeug nachgehen und man nicht bei jedem Spiel dann einen halben Herzinfarkt bekommt.

Ditmar
17.06.2018, 19:28
Na ja der Vorteil wenn Deutschland aus der WM fliegt ist, das die Leute wieder ihrem eigenen Zeug nachgehen und man nicht bei jedem Spiel dann einen halben Herzinfarkt bekommt.

Da gibt es dann eventuell noch einen Vorteil beim ausscheiden, die Fanmeile in Berlin auf dem 17. Juni könnte abgebaut werden. :top::top::top::top::top:

Ich vergaß, GRATULATION an Mexiko!
Macht weiter so.

Conny1
17.06.2018, 19:32
Hallo Dat Ei, Du hast es genau getroffen.Die Deutschen waren nach Kräften bemüht, aber nicht abiturfähig.Besserung nicht in Sicht für mich!

Man kann sein Abitur auch im zweiten Anlauf ablegen, sofern man über die Fähigkeiten verfügt, wie die deutsche Mannschaft. Deutsche Ureigenschaften wie Pessimismus und Überheblichkeit sind allerdings hinderlich dabei.

BeHo
17.06.2018, 19:35
Könnten wir vielleicht einen neuen Thread mit dem Thema "Ich freue mich, wenn die DFB-Auswahl verliert." aufmachen?

P.S.: Über ein Unentschieden hätten sich die Mexikaner letztendlich auch nicht gerade beschweren dürfen, auch wenn die Leistung der Deutschen noch ausbaufähig ist.

Ernst-Dieter aus Apelern
17.06.2018, 19:41
Nein Bernd, Deutschland hat keine einzige Chance hrausgespielt.Das defensive Mittelfeld war schlecht. Kimmich ist Verteidiger, nur hat es Ihm schon Jemand gesagt?Ernüchterung ist anwesend!Das war eine Ohrfeige!

webwolfs
17.06.2018, 19:47
Nein Bernd, Deutschland hat keine einzige Chance hrausgespielt.Das defensive Mittelfeld war schlecht. Kimmich ist Verteidiger, nur hat es Ihm schon Jemand gesagt?Ernüchterung ist anwesend!Das war eine Ohrfeige!

Du musst definitiv 10 Minuten vor Schluss abgeschaltet haben. Verstehen kann ich das ja. Hoffentlich hilft die Ohrfeige.

BeHo
17.06.2018, 19:52
Ich hab anscheinend ein anderes Spiel gesehen. Chancen gab es etliche, gut verwertet wurde keine.

Dat Ei
17.06.2018, 19:55
Wer immer noch der Meinung ist, dass diese Niederlage unverdient war und ist, darf sich auch gerne das Interview von Mats Hummels anschauen. Wenn man einmal die patriotische gegen die sportliche Brille austauscht, wird man auch kein Problem mit dem Sieg Mexicos haben.

Dat Ei

hpike
17.06.2018, 19:57
Ich mach mich da überhaupt nicht verrückt. Deutschland hat gepatzt ja, aber kein Grund derart pessimistisch zu sein wie du Ernst-Dieter. Da ist nichts verloren und noch alles drin. Ansonsten kann ich hier zu einigen Reaktionen nur sagen, typisch deutsch. Muss ich nicht verstehen. Wir wissen alle was die können, wegen einem Spiel derartig zu reagieren, na ja. :roll:

aidualk
17.06.2018, 19:57
Um mal in der Fotoforensprache zu bleiben: Das Spiel der deutschen Mannschaft hat mich an die Bedienung meiner A99 erinnert: Harzig-knarzig und das Gegenteil von geschmeidig.

Norbert W
17.06.2018, 20:01

Krieg ich nicht, ich guck erst gar nicht ;)

Dana
17.06.2018, 20:02
"Wir haben verdient verloren". Absolut korrekt.
Passiert. Fazit aus Köln: Kopf hoch, Özil und Draxler raus, Reus und Gomez (gern auch Brandt) früher rein und vor allem weiter ARBEITEN. Das fehlte heute in großen Zügen. Es war in Großteilen auch einfach zu langsam...

dey
17.06.2018, 20:02
Spiel habe ich nicht sehen können.
Pomadigkeit war auch das Problem der letzten Spiele. Überraschungsmomemt = Null.
Ich konvertiere jetzt erst mal zum Schweizfanismus.

Fuexline
17.06.2018, 20:04
schon zuvor gegen Österreich zu verlieren war schon so ein Omen.

HWG 62
17.06.2018, 20:08
Um mal in der Fotoforensprache zu bleiben: Das Spiel der deutschen Mannschaft hat mich an die Bedienung meiner A99 erinnert: Harzig-knarzig und das Gegenteil von geschmeidig.

Ich habe bei meiner die Rädchen ausgetauscht. Seit dem läuft sie geschmeidig. :D

BeHo
17.06.2018, 20:10
Wer immer noch der Meinung ist, dass diese Niederlage unverdient war und ist, darf sich auch gerne das Interview von Mats Hummels anschauen. Wenn man einmal die patriotische gegen die sportliche Brille austauscht, wird man auch kein Problem mit dem Sieg Mexicos haben.

Dat Ei

Ich habe weder behauptet, dass der Sieg unverdient war, noch habe ich eine patriotische Brille auf, und ich gönne Mexiko auch den Sieg.

Das Spiel hätte aber auch genauso gut 0:2, 1:1 oder 2:1 ausgehen können.

Überlegen war keine der Mannschaften.

aidualk
17.06.2018, 20:10
Ich habe bei meiner die Rädchen ausgetauscht. Seit dem läuft sie geschmeidig. :D

Da sollte sich das deutsche Team ein Beispiel nehmen. :lol: :top:

Panflam
17.06.2018, 20:43
Mir hat dieses selbstgefällige Interview von Jogi einem Tag vor dem Spiel mißfallen. Tenor: "wir, wir, die Manschaft", kein Wort der Wertschätzung, kein richtiger Respekt vor dem Gegner.
Hat mich sehr an "wir schaffen das" erinnert: Wird schon irgendwie gehen, wir sind ohnehin die Besseren.

Gruß Jörg

Conny1
17.06.2018, 21:07
Mats Hummels im Interview zeigte Sportsgeist und Stil.
Zitterte er vor Erschöpfung oder Nervosität?
Wie auch immer, er ist wirklich ein Sympathieträger mit Herz und Verstand.

Ditmar
17.06.2018, 21:13
… Wir wissen alle was die können, wegen einem Spiel derartig zu reagieren, na ja. :roll:

Na ja, die letzten Vorbereitungsspiele haben gezeigt wo es hackt, nur wurde daran nicht geändert bzw. dazu gelernt. Sicher es sind alles Profis, nur war davon Heute bis auf die letzten 20 Minuten so gut wie nichts zu sehen, und auch da war es nur ein anrennen gegen die Niederlage.

Ditmar
17.06.2018, 21:15
Mats Hummels im Interview zeigte Sportsgeist und Stil.
Zitterte er vor Erschöpfung oder Nervosität?
Wie auch immer, er ist wirklich ein Sympathieträger mit Herz und Verstand.

So ist es.

Smilla
17.06.2018, 21:16
Hopp Schwiiz, noch ein Tor bitte! :D
Den Lichtsteiner mag ich sehr, dem geht es nur um das Spiel, der trägt auch kein Vogelnest auf dem Kopf. :top:

dey
17.06.2018, 21:16
Jetzt bloss kein Schweizer Käse mehr.
War trotzdem Foul.
Können Reus oder auch Rechts spielen?

Crimson
17.06.2018, 21:25
man könnte jetzt die Iberer toppen und den Trainer nicht wenige Tage vor dem Turnier ersetzen, sondern (für D) mittendrin :crazy:

dey
17.06.2018, 21:32
man könnte jetzt die Iberer toppen und den Trainer nicht wenige Tage vor dem Turnier ersetzen, sondern (für D) mittendrin :crazy:

:lol:
Dann muss Bierhoff ran. :shock:

Crimson
17.06.2018, 21:38
nee... Jupp. Oder der Dauerkaiser :crazy:

Crimson
17.06.2018, 21:41
ach so.... bin ich eigentlich der Einzige, der das Tor alles andere als unhaltbar findet? Vor vier Jahren hätte Neuer den aber sowas von gehabt (wie u.a gegen F)...

Dat Ei
17.06.2018, 21:41
Oder Loddar...

So oder so - am Trainer liegt's nicht unbedingt.

Dat Ei

dey
17.06.2018, 21:43
Cooles Spiel gerade.
Hatte nach 30 min abgeschaltet, da ja gar nix mehr ging.
Kurz nach dem 1:1 noch mal nachgeschaut und jetzt da echt Musik drin.

MaTiHH
17.06.2018, 21:46
Noch hat keiner der großen Favoriten gewonnen (Frankreich zählt nicht).

dey
17.06.2018, 21:56
Was ein Turnier, wenn Spanien nur Geheimfavourit ist. :)

Smilla
17.06.2018, 21:56
Gibt nichts Besseres als Schweizer Chäs und Schweizer Franken. :top:
Das werdet ihr schon noch merken.

:D:D:D:D

Ernst-Dieter aus Apelern
18.06.2018, 07:53
Vergeigte WM und EM der Deutschen
1)WM 1962
2)EM 1968 nicht qualifiziert
3)WM 1978
4)EM 1984
5)WM 1994
6)WM 1998
7) EM 2000
8)EM 2004
9)EM 2012
10) WM 2018??????
Nicht wenig

MEPE
18.06.2018, 08:58
Wenn man ein Ausscheiden im Viertelfinale bei einer WM schon "vergeigt" nennt...

Ich sehe ein Grundproblem in der Überheblichkeit gegenüber anderen Mannschaften, das betrifft die Nationalmannschaft genauso wie den FC Bayern, z.T. spiegelt sich das auch hier wieder.
Verliert man, liegt es nie daran, dass der Gegner einfach besser war. Immer sind eigene individuelle Fehler schuld, im Zweifel noch der Schiedsrichter.
Erinnert sich noch jemand, wie man bei letzten WM im Achtelfinale gegen Algerien weitergekommen ist? Da gab es ähnliche Abwehrfehler wie gestern, es ging nur glücklicher aus.

Es liegt nicht immer nur an "Fehlern", einigen Spielern im deutschen Kader fehlt (zumindest derzeit) schlicht die Klasse, um auf WM-Niveau mitzuhalten.
Khedira, schwach seit Monaten, bei Löw aber gesetzt. Kimmich defensiv eine Katastrophe (auch bei Bayern). Plattenhardt/Hector sind unsere besten Außenverteidiger, das sagt schon einiges. Im Sturmzentrum gibt es seit längerer Zeit eine Lücke, Werner muss seine Klasse international erst noch zeigen, er lebt zudem von seiner Schnelligkeit, viel Platz bekommt er aber beim Ballbesitzfußball der Deutschen selten.

Ich schließe immer noch nicht aus, dass die Mannschaft weit kommen kann, weil immer auch Glück/Pech eine entscheidende Rolle spielen, aber man sollte nicht immer so tun, als könne Deutschland sich quasi nur selbst schlagen.

*mb*
18.06.2018, 09:09
Ich sehe ein Grundproblem in der Überheblichkeit gegenüber anderen Mannschaften, das betrifft die Nationalmannschaft genauso wie den FC Bayern, z.T. spiegelt sich das auch hier wieder.
:top: :top: :top:

dey
18.06.2018, 09:21
Ich schließe immer noch nicht aus, dass die Mannschaft weit kommen kann, weil immer auch Glück/Pech eine entscheidende Rolle spielen, aber man sollte nicht immer so tun, als könne Deutschland sich quasi nur selbst schlagen.

Sehe ich ähnlich. Deutschland ist/ war nie die Übermannschaft, wie FRA 98 oder ESP08-12. Wir haben den Titel auch deshalb gewonnen, weil wir etwas mehr Glück als andere hatten und alle Mannschaften 2014 nicht so dolle waren, bzw. unsere Mannschaft sehr tief war; 6-7 Spieler konnten jederzeit qualitativ zu 98% ersetzt werden.

Jetzt sind wir mit dem Rücken an der Wand, weil nicht genug rotiert wurde in den letzten Spielen.

Ganz sicher muss die Defensive gestärkt werden, aber wir müssen auch zwei mal gewinnen.

Die Frage ist, wie viel Veränderungen tun gut. 7-8/11 könnte man gut mal eine Pause gönnen

Werner
Reuss Müller Brandt
Gündogan Kroos
? Süle Hummels Kimmich
Neuer

Norbert W
18.06.2018, 10:15
Also, wenn ich mir eine Zusammenfassung anschaue. Den Kimmich würde ich rausnehmen, der taugt als Außenverteidiger nichts... und das nicht nur in dieser Zusammenfassung. Ich würde es beim nächsten Spiel hinten mit Hector links, gerne mit etwas Offensivdrang und dahinter Hummels/Boateng und noch einem der gelernten Innenverteidiger probieren und zwar einer der die rechte Seite zumacht. Das wäre bei mir Matthias Ginter. Dann sieht das gleich mal wieder anders aus da hinten.
Reus würde ich reinnehmen, zu allem anderen möchte ich nicht viel sagen, zwei bestimmte würden bei mir auf keinen Fall spielen, aber das ist ein ganz anderes Thema.
Aber auch wenn es anders klingt, eigentlich interessiert es mich nicht wirklich, ich schau's nämlich bestimmt nicht.

ha_ru
18.06.2018, 11:06
Hallo,

einen einzelnen Spieler zu kritisieren ist immer schwierig, weil man ja nie genau weiß welche Aufgabe er vom Trainerstab mitbekommen hat.

Wenn Kimmich offensiv war fehlte die Absicherung, Schuld vom Spieler oder seiner Absicherung? Das war schon in den Testspielen so, keine Ahnung warum das wieder so war. Ich hoffte, dass das im Training abgestellt worden wäre, aber mit Khedira, der sich von Mexiko locken lies war es eher schlimmer, weil Mexiko besser als die Testspielgegner war. Kroos hat das erkannt und nach dem Spiel klar benannt.

Wenn Müller auf Kimmichs Seite ihn offensiv unterstützte war in der Mitte nur Werner, das ist nicht sein Spiel und einfach zu verteidigen.

Was ich nicht verstand, dass Löw nicht früher oder wenigstens zur Pause darauf reagiert hat und das System verändert hat. Z.B. Reus rein, Khedira raus.

Die Aussage des Trainerstabs, man wäre von Mexikos Spielweise überrascht worden, haben mich überrascht. Vor ihrem Tor haben sie gespielt wie man es erwartet hat, und nach dem Tor wie andere Mannschaften aufgezeigt haben man spielen muss, damit wir Problem bekommen, weil wir dagegen kein Rezept haben. Es fehlt jede Überraschung für den Gegner bei uns.

Hans

XG1
18.06.2018, 11:22
Wenn man ein Ausscheiden im Viertelfinale bei einer WM schon "vergeigt" nennt...Und bei einer EM im Halbfinale. Das aber dann inkonsequent. 2012 ist aufgeführt. 2016 nicht...
...Man kann auch an immerzu völlig überzogenen Ansprüchen zugrunde gehen.

Und dann fehlt das Achtelfinalaus bei der WM 1938.

Ernst-Dieter aus Apelern
18.06.2018, 11:38
Goretzka für Khedira , Gündoan für Özil.
Boateng als rechter Verteidiger, in der Innenverteidigung Rüdiger! Müller raus und dafür Kimmich auf der Position!
Meine Meinung

dey
18.06.2018, 11:40
Das aktuelle Problem scheinen mir die extrem einfachen und schellen Ballverluste zu sein.
Kimmich spielt Tiki Taka und der Rest vertändelt zu früh den Ball.
Vor 4-6 Jahren hat das Löw-Team noch viel mehr Ballbesitz/ Kontrolle gespielt (bestes Beispiel sind Lahm Tanzbärpirouetteneinlagen). Das war auch immer der Job vom nie wahrgenommenen Özil: anspielbar in Strafraumnähe ohne Ballverluste. Der tödliche Pass oder Dribbling war zweitrangig.
Da ist keine nachvollziehbare Struktur mehr drin.
Also entweder schnell in die Spitze und die Außen bleiben meist hinten oder Ballkontrolle. Aber eben nicht alles durcheinander.
Also, wenn ich mir eine Zusammenfassung anschaue. Den Kimmich würde ich rausnehmen, der taugt als Außenverteidiger nichts... und das nicht nur in dieser Zusammenfassung.

Ich finde dein Urteil zu hart. Aber wenn, dann wäre die Dreierkette mit Rüdiger und/oder Süle die logische Konsequenz.

dey
18.06.2018, 11:42
Müller raus und dafür Kimmich auf der Position!

Wozu?

MEPE
18.06.2018, 11:42
...Man kann auch an immerzu völlig überzogenen Ansprüchen zugrunde gehen.

Genau das meinte ich.

Gerade weil Punkte wie Tagesform, Schiedsrichter, Spielverlauf, Auslosung als "Störgrößen" noch dazu kommen, gehört schon eine Menge dazu, Nationen wie Spanien, Brasilien, Frankreich, Italien, Argentinien usw. dauerhaft hinter sich zu lassen.

Angenommen Deutschland gewinnt jetzt 3:0 gegen Schweden und 5:0 gegen Südkorea, um dann nach phänomenalem Spiel und Kampf im Achtelfinale gegen Brasilien nach Verlängerung oder Elfmeterschießen auszuscheiden, sollte man dann von "vergeigt" sprechen?

Fußball ist immer noch ein Spiel, bei dem auch mal der Glücklichere gewinnt, Deutschland hatte oft das Glück auf seiner Seite. Es gehört für mich dazu, auch mal die Leistung des Gegners zu loben und nicht immer nur zu betonen, dass der nur gewonnen hat, weil man selbst so schlecht war...

Was die Taktik Mexikos angeht: Wenn Löw und die Mannschaft tatsächlich überrascht wurden, spricht doch nichts dagegen, den eigenen Spielplan nach 15 oder 20 Minuten anzupassen ggf. auch personell umzustellen. Genau dafür gibt es doch den Riesentrainerstab.

dey
18.06.2018, 11:46
Wenn sie jetzt noch Neymar nach Hause schicken werde ich direkt Brasilienfan:
https://www.sport1.de/fussball/fifa-wm-2018/2018/06/neymar-nach-wm-start-mit-brasilien-gegen-schweiz-in-der-kritik

:top:

Dieses mit aller Gewalt Fouls ziehen und dann jämmerlich über den Boden rollen geht mir voll auf den Sack.

Die meisten Aktionen der Schweizer waren "angemessen" und nicht überhart.

MEPE
18.06.2018, 11:47
Das aktuelle Problem scheinen mir die extrem einfachen und schellen Ballverluste zu sein.

Stimmt, die Außen sind defensiv zu anfällig und in der Mitte fehlt ein defensiver Staubsauger hinter Kroos. Die Abgänge von Schweinsteiger und Lahm wiegen schwerer als es sich mancher eingestehen mag.

Ich sehe derzeit nur die Möglichkeit, deutlich defensiver ausgerichtet spielen zu lassen, wenn vorn die Passsicherheit fehlt.

Ernst-Dieter aus Apelern
18.06.2018, 12:32
Wozu?

Weil Kimmich mehr Druck macht über die rechte Seite und Flanken bringt.
Müller war ohne jegliche positive Aktion.

dey
18.06.2018, 12:50
Weil Kimmich mehr Druck macht über die rechte Seite und Flanken bringt.
Müller war ohne jegliche positive Aktion.

Ok,bloss ist Kimmich noch nie als Außenstürmer mit Drang zum Tor aufgefallen.
Was Kimmich spielt beruht auf ganz anderen "Freiheiten".

dey
20.06.2018, 22:06
Russland ist auf einmal Favourit. Alle anderen haben mindestens einmal spielerisch versagt (und ggf nur Glück gehabt).
Das relatviert unsere Situation. Zumindest bis Samstag.

steve.hatton
20.06.2018, 23:00
Und Iran muss sich selbst rausschiessen....

a1000
21.06.2018, 00:14
Das relatviert unsere Situation. Zumindest bis Samstag.
Ich kann mich nicht entscheiden.
Entweder geht Deutschland am Samstag unter und verliert , oder explodiert und gewinnt mit 4:0 oder so ähnlich. Was dazwischen gibt es nicht.
Das haben mir die Sterne gesagt :cool::lol:

eac
21.06.2018, 06:59

Wieviele Sterne haben denn zu dir gesprochen? Vier oder Fünf? :mrgreen:

Norbert W
21.06.2018, 08:02
Irgendwie scheint sich keiner wirklich mit Ruhm zu bekleckern.
Selbst die beiden Teams die das wohl beste Spiel des 1. Spieltages der Gruppenphase geliefert haben (Spanien-Portugal), haben sich gestern schwer getan. Und wenn ich den Pepe von den Portugiesen sehe, dem könnte ich... dieser Schauspieler. Da könntest du dich echt vergessen mit diesem ****

Wie es ausschaut ist Russland momentan der 'Überflieger' :mrgreen: Wobei auch hier die Gegner nicht so das Nonplusultra sind. Im Achtelfinale fliegen sie dann raus die Gastgeber, bis dahin wird sich die Überheblichkeit der 'großen' Teams gelegt haben.... so sie nicht schon in Urlaub sind :crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
21.06.2018, 08:14
Nach der Gruppenphase beginnt die richtige WM, dann Sekt oder Selters.Die Spiel werden besser werden.

hpike
21.06.2018, 08:28
Ab Samstag um 20:00 werden die Spiele besser werden. Jedenfalls hoffentlich. ;)

steve.hatton
21.06.2018, 09:09
Wieso die Schweden waren doch schon gut...

HaPeKa
21.06.2018, 09:49
Die Schweizer auch, und das noch vor den Schweden ...
Ein Unentschieden gegen Brasilien ... mal schauen, wieviele das noch schaffen werden :D

Wolfgang_0455
21.06.2018, 09:56
Dieses mit aller Gewalt Fouls ziehen und dann jämmerlich über den Boden rollen geht mir voll auf den Sack.

Tosender Beifall!
Leider so gut wie in jedem Spiel zu beobachten.

Und so langsam habe ich genug von diesen mauen Ergebnisspielen, die mit einem 1:0 enden (bislang 9 von 19)

HaPeKa
21.06.2018, 10:04
Zumindest an der WM sollte man das unterlassen, es gibt so viele Kameras, die eine Schwalbe entlarven, damit macht man sich wirklich nur lächerlich. Zudem könnte der Video Schiedsrichter bei einer Schwalbe vor dem Ausführen des Freistosses / Penalties intervenieren ...

ups, stimmt nicht, mit dem Videoassistenten:
Wie in der Bundesliga-Testphase wird der Video-Schiedsrichter bei den 64 WM-Spielen nur in vier Spielsituationen eingreifen dürfen: bei einem Tor, einer Abseitssituation, einem Platzverweis oder bei einer Verwechslung eines durch den Schiedsrichter zu bestrafenden Spielers. Diese Einschränkungen der sogenannten spielentscheidenden Szenen hatte das IFAB nach Auswertung der Testphase aufrecht erhalten.

Das erklärt, warum es trotzdem immer wieder vorkommt ...

eac
21.06.2018, 10:07
Die Schweizer auch, und das noch vor den Schweden ...
Ein Unentschieden gegen Brasilien ... mal schauen, wieviele das noch schaffen werden :D

Ja, Schweiz gegen Schweden wär ein schönes Achtelfinale. Ist ja noch möglich. Die Brasilianer müssen erstmal zeigen, dass sie gegen Costa Rica und Serbien gewinnen können. :crazy:

Ich hab ja gestern nur einen winzigen Bruchteil des Uruguay-Spiels gesehen und da waren es gleich zwei Szenen, die besonders negativ aufgefallen sind. Cavani, der regelrecht in seinen Gegner reingesprungen ist, um ein Foul zu simulieren und kurz danach die Verletzungseinlage von Suarez, bei der sich die Mitspieler zu Recht darüber aufgeregt haben, dass der saudische Spieler drauf reingefallen ist und fair den Ball ins Aus gespielt hat. IMHO können sich die Schiedsrichter auch gern mal wieder daran erinnern, dass man für Schwalben auch gelbe Karten verteilen kann und sich nicht nur darauf verlassen, das der Videoschiedsrichter schon alles anschaut (was er bei diesen Situationen ja nicht tut).

HaPeKa
21.06.2018, 10:12
Ja, Schweiz gegen Schweden wär ein schönes Achtelfinale. Ist ja noch möglich. Die Brasilianer müssen erstmal zeigen, dass sie gegen Costa Rica und Serbien gewinnen können. :crazy:
Hey, Schweiz gegen Schweden hatten wir dieses Jahr schonmal, im Eishockey WM Finale. Die Schweden haben uns dann erst im Penaltyschiessen bodigen können ...

Aber zweiter an der Eishockey WM ist für unser kleines Ländle nicht schlecht, vor Kanada, Russland, USA, Finnland und wer da sonst noch alles mitspielte :D

dey
21.06.2018, 10:47
Aber zweiter an der Eishockey WM ist für unser kleines Ländle nicht schlecht, vor Kanada, Russland, USA, Finnland und wer da sonst noch alles mitspielte :D

Ja, bei der WM zählt bei uns dann eher der Olypische Gedanke. :P

HaPeKa
21.06.2018, 10:53
Und der Modus kommt einem ja entgegen. Mit 6 Siegen aus sieben Spielen in Folge ist man Weltmeister. Wichtig ist, dass man die letzten 4 Spiele gewinnt.

Nüchtern betrachtet muss man also nur 4 der 24 teilnehmenden Mannschaften selber eliminieren, die restlichen erledigen andere für einen ... und einige eliminieren sich quasi selber :D

dey
21.06.2018, 11:06
Und der Modus kommt einem ja entgegen. Mit 6 Siegen aus sieben Spielen in Folge ist man Weltmeister. Wichtig ist, dass man die letzten 4 Spiele gewinnt.

Nüchtern betrachtet muss man also nur 4 der 24 teilnehmenden Mannschaften selber eliminieren, die restlichen erledigen andere für einen ... und einige eliminieren sich quasi selber :D

Nope,
du musst schon zwei aus der Gruppenphase schießen. Das ginge aber theoretisch auch mit 3x Unentschieden.

HaPeKa
21.06.2018, 11:20
Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann lieber in der Gruppenphase 2 x gewinnen. Klar gibt's andere Konstellationen ... Wichtig sind aber die 4 letzten Spiele :D

eac
21.06.2018, 12:21
Ein Kollege weist gerade darauf hin, dass in der FIFA-Wertung ein Sieg nach Elfmeterschießen als Unentschieden gewertet wird. Demzufolge reichen auch 7 Unentschieden ggfs. zum Weltmeistertitel.

steve.hatton
21.06.2018, 12:38
Ich fände ein KO-System ab dem ersten Spiel viel interessanter - dann müssen die Buben halt mal richtig ran.....

HaPeKa
21.06.2018, 14:40
Wie in der Bundesliga-Testphase wird der Video-Schiedsrichter bei den 64 WM-Spielen nur in vier Spielsituationen eingreifen dürfen: bei einem Tor, einer Abseitssituation, einem Platzverweis oder bei einer Verwechslung eines durch den Schiedsrichter zu bestrafenden Spielers. Diese Einschränkungen der sogenannten spielentscheidenden Szenen hatte das IFAB nach Auswertung der Testphase aufrecht erhalten.
Das scheint nicht zu stimmen. Australien hat vor ein paar Minuten ein Hands reklamiert, der Schiedsrichter gab keinen Penalty, das Spiel ging weiter. Dann hat sich, nach ca. 1-2 Minuten, der Videoschiedsrichter gemeldet und der Penalty wurde nachträglich gegeben und ausgeführt. Australien konnte zum 1:1 ausgleichen ...

Würde mich daher nicht erstaunen, wenn der Videoschiedsrichter ein ungerechtfertigtes Penaltytor, das wegen einer Schwalbe zustande kam, annulieren könnte ...

HaPeKa
21.06.2018, 14:50
Ein Kollege weist gerade darauf hin, dass in der FIFA-Wertung ein Sieg nach Elfmeterschießen als Unentschieden gewertet wird. Demzufolge reichen auch 7 Unentschieden ggfs. zum Weltmeistertitel.
Das leuchtet mir jetzt gar nicht ein. In der Gruppenphase, in der Punkte verteilt werden, gibt kein Penaltyschiessen, in der K.O. Phase, wo's um Sieg oder Niederlage ohne Punkte geht, macht das keinen Sinn. Weltmeister nach Unentschieden ??? :roll:

hajoko
21.06.2018, 15:33
Das leuchtet mir jetzt gar nicht ein. In der Gruppenphase, in der Punkte verteilt werden, gibt kein Penaltyschiessen, in der K.O. Phase, wo's um Sieg oder Niederlage ohne Punkte geht, macht das keinen Sinn. Weltmeister nach Unentschieden ??? :roll:

Doch, da hat Stefan vollkommen Recht ... theoretisch ist das möglich. 3 x Unentschieden in der Gruppenphase, dadurch 1. oder 2. geworden (notfalls per Torverhältnis oder gar Los) und anschließend alle KO Spiele nach Elfmeterschießen erfolgreich beendet.

MEPE
21.06.2018, 15:38
Ebenso werden ja auch die Tore aus dem Elfmeterschießen nicht für Statistiken wie z.B. die Torjägerkrone berücksichtigt.

weris
21.06.2018, 16:18
Entweder geht Deutschland am Samstag unter und verliert , oder explodiert und gewinnt mit 4:0 oder so ähnlich. Was dazwischen gibt es nicht.

Muss nicht sein. Ich kann mich erinnern wie sich die Deutschen 1982 nach einer Auftaktniederlage gegen Algerien noch bis ins Finale durchgekämpft (gekrampft) haben. Von Explosion war da nichts zu sehen.

hpike
21.06.2018, 17:42
Nagelsman übernimmt im Sommer 2019 RB Leipzig, Vertrag bis 2023. Na dann....

HaPeKa
21.06.2018, 17:56
Doch, da hat Stefan vollkommen Recht ... theoretisch ist das möglich. 3 x Unentschieden in der Gruppenphase, dadurch 1. oder 2. geworden (notfalls per Torverhältnis oder gar Los) und anschließend alle KO Spiele nach Elfmeterschießen erfolgreich beendet.
Ich meinte, dass ein Sieg nach Penaltyschiessen als unentschieden gewertet wird, leuchtet mir nicht ein und macht auch keinen Sinn bei einem Spielmodus wie der WM.

In der Gruppenphase kommt es nie zu dieser Situation und im K.O. Modus spielt es keine Rolle. Ein Sieg nach Penaltyschiessen ist ein Sieg, auch wenn es auf irgend einer Seite im 250 seitigen Reglement als unentschieden bezeichnet werden sollte.

Dass man mit 3 unentschieden in der Gruppenphase theoretisch weiter kommen und mit 4 Penaltyschiessen Weltmeister werden kann, ist mir schon klar.

eac
21.06.2018, 19:23
Ich meinte, dass ein Sieg nach Penaltyschiessen als unentschieden gewertet wird, leuchtet mir nicht ein und macht auch keinen Sinn bei einem Spielmodus wie der WM.

Soweit ich es verstanden habe - und ich versteh ja gar nix von Fußball - zählen Siege nach Elfmeterschießen in der FIFA-Weltrangliste wie Unentschieden, so dass ein Sieg trotzdem keine Verbesserung gegenüber der unterlegenen Mannschaft zur Folge hat. Und auch in den offiziellen Statistiken scheint der Sieg dann als Unentschieden geführt zu werden, jedenfallsmeine ich, in der Vorbereitung auf mein WM-Tippspiel in den Statistiken ein Unentschieden gegen Mexiko gefunden zu haben, dass aber in der Ko-Runde stattgefunden hat.

Dat Ei
21.06.2018, 20:20
Nicht nur die Qatar Werbung lässt erahnen, dass heute einer fliegt...

Dat Ei

Ernst-Dieter aus Apelern
21.06.2018, 20:21
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-trainer-julian-nagelsmann-verlaesst-die-tsg-hoffenheim-a-1214289.html
Ein Jahr in Hoffenheim noch, das kann nur schief gehen!Warum nicht sofort zu Leipzig?
Schwachsinn pur!Der Vertrag mit Hoffenheim ist ab jetzt nur noch Makulatur!:shock:

aidualk
21.06.2018, 21:15
Kuriositzsch Toritzsch. :shock:

hpike
21.06.2018, 21:44
Also wenn Argentinien jetzt bald nach Hause fahren darf, wäre das nicht unverdient. So ein Tritt geht gar nicht. Auch wenns gegen den Ball war.

fbe
21.06.2018, 21:49
Soweit ich es verstanden habe - und ich versteh ja gar nix von Fußball - zählen Siege nach Elfmeterschießen in der FIFA-Weltrangliste wie Unentschieden, so dass ein Sieg trotzdem keine Verbesserung gegenüber der unterlegenen Mannschaft zur Folge hat.

Ja, wenn man davon absieht, dass der Sieger ein weiteres Spiel bekommt, das in die Wertung eingeht, falls es nicht das Finale ist, das im Elfmeterschießen gewonnen wurde.

Hm. In Argentinien wird es wohl demnächst einen Trainerwechsel geben.

Dat Ei
21.06.2018, 21:54
Doch keiner geflogen...
War aber eher glücklicher Zufall...

Dat Ei

Sennaspy
21.06.2018, 22:35
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-trainer-julian-nagelsmann-verlaesst-die-tsg-hoffenheim-a-1214289.html
Ein Jahr in Hoffenheim noch, das kann nur schief gehen!Warum nicht sofort zu Leipzig?
Schwachsinn pur!Der Vertrag mit Hoffenheim ist ab jetzt nur noch Makulatur!:shock:

Warum?
Zum einen schafft er klare Verhältnisse und eiert nicht rum wie ein Herr Kovac, zum anderen sehe ich erstmal keinen Grund, seinen Vertrag nicht professionell zu erfüllen. :zuck:

Ernst-Dieter aus Apelern
22.06.2018, 00:27
Warum?
Zum einen schafft er klare Verhältnisse und eiert nicht rum wie ein Herr Kovac, zum anderen sehe ich erstmal keinen Grund, seinen Vertrag nicht professionell zu erfüllen. :zuck:
Kommt er bei der Mannschaft noch an?

Ernst-Dieter aus Apelern
22.06.2018, 00:30
Bitte nicht nachmachen Deutschland!Argentinien kann nur als warnendes Beispiel gelten.

Norbert W
22.06.2018, 08:08
Ich wüsste auch nicht, wieso man das mit Nagelsmann noch ein Jahr bei Hoffenheim von vorne herein zum Scheitern verurteilen sollte. Er hat auf hoch anständige Art und Weise bereits ein Jahr vorher für Klarheit gesorgt. Und die Spieler sollten genug Charakter zu haben nicht die Leistung zu verweigern, nur weil es im Folgejahr ein neuer Trainer wird... wie ich die TSG kenne werden auch die dafür sorgen spät. Ende 2018 den neuen bekannt zu geben und der wird schon genau hinschauen, wer von den Kickern spurt und wer nicht.

Ernst-Dieter aus Apelern
22.06.2018, 08:35
Sage mal so, es wird problematisch werden!

hpike
22.06.2018, 09:08
Glaub ich noch nicht dran dass das problematisch wird. Einfach mal abwarten. Dann kann man immer noch meckern.

MEPE
22.06.2018, 09:12
Mit der Konstellation ist eigentlich klar, dass Rangnick selbst temporär bei Leipzig übernimmt. Ein externer Trainer hätte keine große Autorität, zudem könnte Rangnick schnell wieder den Schritt zur Seite machen, falls Nagelsmann eher zur Verfügung stehen sollte (was ich für nicht unwahrscheinlich halte)...

eac
22.06.2018, 10:29
..., falls Nagelsmann eher zur Verfügung stehen sollte (was ich für nicht unwahrscheinlich halte)...

Naja, Leipzig zahlt 5 Millionen Ablöse. Bei einer Entlassung vor dem Wechseltermin würde Hoffenheim die nicht bekommen. Ich glaube also eher nicht daran, dass es wesentlich früher wird.

ha_ru
22.06.2018, 11:15
Also wenn Argentinien jetzt bald nach Hause fahren darf, wäre das nicht unverdient. So ein Tritt geht gar nicht. Auch wenns gegen den Ball war.
Und der Ball gegen den Kopf von Karamaric ging, ihn aber glücklicherweise nur gestreift hat. Im Handball wäre das Rot und ziemlich sicher mit Matchstrafe gewesen, also andauernder Unterzahl. Für mich sah das nach Absicht aus und damit auch hier rotwürdig.

Es ab ein paar Szenen, in den die Argentinier taktisch oder überhart gefoult haben und die der Schiri wegen Vorteil weiterlaufen laufen lies, zwei böse Fouls gegen Rakitic hat er ganz übersehen (einmal getrecktes Bein rechts aussen und einmal ein Ellenbogencheck in die Magengrube Mittelkreis, das lies er sogar ewig weiterspielen). Da hätte ich mir eine Eingriff des Videoassistenten gewünscht, auch wenn ich die Zurückhaltung sonst ganz gut und es besser wie in der Bundesliga finde. Insgesamt kam Argentinien kartenseitig nach meinem Gefühl zu gut weg.

Das trübt die sonst ganz gute Leistung des Schiris etwas.

Hans