Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!
Ernst-Dieter aus Apelern
13.03.2018, 23:47
Überraschung:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-manchester-united-scheidet-gegen-fc-sevilla-aus-a-1197967.html
Das ist über 30 Jahre her, das hat doch mit heute überhaupt nichts mehr zu tun. :shock:
Ernst-Dieter aus Apelern
14.03.2018, 00:08
Es wurde etwas vergeigt damals.Ein Punkt in Stuttgart hätte gereicht zum Titel.
Nun zur Gegenwart: Hannover hat 3x hintereinander verloren und hat nun Muffensausen.Die nächsten Gegner: In Dortmund, zuhause gegen Leipzig und dann Bremen.
Norbert W
14.03.2018, 08:40
Sei nicht so pessimistisch (wg. Werder) @ Ernst-Dieter, das wird schon. Da sind einige dahinter und auch noch davor, die sich momentan wesentlich schwerer tun.
Nur ganz oben (also Platz 1) und wohl auch die Plätze 17/18 müssten nach allem menschlichen Ermessen, bei noch 8 Spielen, fast erledigt sein. Das wird nichts mehr, vor allem nicht beim FC, dem Dusel-HSV traue ich noch nicht, zumal die direkt davor (Mainz, Wolfsburg) auch ziemlich erfolglos (Mainz) bis grottog (WOB) kicken. HSV spielt jetzt zuhause gegen Hertha, die ja auch nicht wirklich so gut drauf sind und eine schreckliche Spielweise haben. Geht das allerdings auch schief für den HSV, dann dürfte es wohl nicht mehr zu retten sein. Meine Schadenfreude für selbigen ist allerdings einer gewissen Sprachlosigkeit gewichen, die setzen ja jeden Tag noch einen drauf an Dilettantismus.
Fast vergessen, ich freue mich dass ManU raus ist, weniger wegen dem Club an sich, aber Meister Mou darf gerne aus dem Wettbewerb raus sein.
Mal schauen wie sich Chelsea heute bei Barca schlägt, aber ich erwarte Barca weiter und dann wird die Auslosung ziemlich spannend.
Die Gerüchteküche brodelt: Klick (http://www.90min.de/posts/6001154-bericht-bayern-nimmt-mauricio-pochettino-als-heynckes-nachfolger-ins-visier?utm_source=facebook.com&utm_medium=community&view_campaign=p83wkf)
...
Nun zur Gegenwart: Hannover hat 3x hintereinander verloren und hat nun Muffensausen.Die nächsten Gegner: In Dortmund, zuhause gegen Leipzig und dann Bremen.
Und dann hat 96 schon 6x hintereinander verloren und Werder steht im gesicherten Mittelfeld. :lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
14.03.2018, 22:45
Und dann hat 96 schon 6x hintereinander verloren und Werder steht im gesicherten Mittelfeld. :lol:
Kann so kommen, ich bin kein "Roter" aber 96 gehört in dei Bundesliga1!Ist 96 Dein Verein?
...Ist 96 Dein Verein?Einmal Roter, immer Roter. ;) Wenn allerdings 50+1 fällt, ist für mich Feierabend mit Fußballbegeisterung in Hannover.
Kann so kommen, ich bin kein "Roter" aber 96 gehört in dei Bundesliga1!Ist 96 Dein Verein?
Da kann man drüber streiten, aber zumindest sollte 96 nicht in derselben Liga wie Eintracht Braunschweig spielen und da die nach ihrem Beinaheaufstieg in 2017 eine kreative Pause eingelegt haben, darf Hannover dieses Jahr nicht absteigen -- natürlich auch um den Abstieg des "großen" HSV nicht zu gefährden. :crazy:
natürlich auch um den Abstieg des "großen" HSV nicht zu gefährden. :crazy:
:crazy:
Es wird Zeit für den HSV.
:crazy:
Es wird Zeit für den HSV.
Das sehe ich grundsätzlich auch so. Allerdings wird die Bundesliga dadurch in der kommenden Saison noch langweiliger, zumindest für uns Nordlichter. Der „Kampf“ um die Meisterschaft ist es eh schon seit Jahren vor Saisonbeginn entschieden. Werder wird sich vermutlich konsolidieren und Hannover, na ja. Ich stehe allerdings seit einigen Jahren sowieso mehr auf Amateurfußball. Durch den ausufernden Kommerz hat der Profifußball für mich mittlerweile fast jeden Reiz verloren.
Der HSV wird dann von einem anderen Verein abgelöst über den dann gelästert werden kann. Gelästert wird sowieso. Ich denke das ein Abstieg dem HSV nur gut tun kann. Das kann auch eine Chance sein die der Verein nutzen sollte. Tut er das nicht, hat ers nicht anders verdient. Gibt ja genügend Beispiele von Vereinen die es nicht zurück in die Bundesliga geschafft haben.
Allerdings wird die Bundesliga dadurch in der kommenden Saison noch langweiliger, zumindest für uns Nordlichter.
Holstein Kiel? ;)
Der HSV wird dann von einem anderen Verein abgelöst über den dann gelästert werden kann.
Bei mir nicht. Ich hebe in meinem Herzen immer ein Plätzchen für den HSV auf. Nur halt in der bösen dunklen Ecke. :twisted:
... Durch den ausufernden Kommerz hat der Profifußball für mich mittlerweile fast jeden Reiz verloren.
+1 :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
15.03.2018, 20:23
Fußball ist Kommerz, schon seit einiger Zeit.Das kann man nicht mehr umkehren.Jugendliche von 14 Jahren werden schon verpflichtet mit der Hoffnung, dass sie Geld bringen in Zukunft.Klappt es nicht werden sie fallen gelassen.
Ach ja, Rot-Weiss Erfurth ist insolvent!
Fußball ist Kommerz, schon seit einiger Zeit.Das kann man nicht mehr umkehren. ...
Das ist zwar leider richtig, aber nicht jedem muss das in dieser übertriebenen Form gefallen. ;)
Ich kann mich noch an Zeiten als Kind erinnern, als der HSV „der“ Verein im Norden war. Mein Vater war, obwohl Bremer wie ich, glühender Anhänger des HSV. Das lächerliche Fangetue a la „mein Bayern“, „mein sowieso“ gab es damals dennoch nicht. Werder spielte eine untergeordnete Rolle im Norden. Erst unter Rehhagel (nach Vorarbeit von Kuno Klötzer) entwickelte sich Werder, wie es lange Jahre in Deutschland wahrgenommen wurde. Damals spielten im HSV auch noch Hamburger wie die Seelers, die Dörfels, Werner, etc. und keine austauschbaren, gesichtslosen Gehaltsempfänger ohne dauerhafte Identifikation mit dem Verein. Auch die Ausländer hatten Bindung zum Verein und wurden nicht beliebig ausgetauscht.
Mich k.....tzen die Söldner Vereine hierzulande und anderswo an.
Ich hoffe auf den baldigen Tod dieser ehrenwerten Gesellschaften von Geschäftspartnern,
bei denen der Fußballsport bestenfalls sekundär ist.
Dornwald46
16.03.2018, 12:45
Es gibt aber auch noch Typen wie Robben oder Franck Ribéry, die sich mitunter mehr als nur "bemühen", für Ihren Arbeitgeber.
Es gibt aber auch noch Typen wie Robben oder Franck Ribéry, die sich mitunter mehr als nur "bemühen", für Ihren Arbeitgeber.
Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
Ich wusste gar nicht, dass die neuerdings nur für den guten Zweck spielen? Ich dachte, die verdienen da auch 10 mio plus?
Dornwald46
16.03.2018, 14:24
...schon, aber diese beiden, z.B. tun viel, für das viele Geld und sind auch noch beleidigt, wenn sie ausgewechselt werden.
Norbert W
16.03.2018, 19:15
Müssen Söldner zwangsläufig nur ausländische Spieler sein?
Nein, müssen sie lt. Wikipedia nicht, da steht bei Söldner im In- und Ausland angeworbene... :)
Mich k.....tzen die Söldner Vereine hierzulande und anderswo an.
Dem HSV gelingt es doch in besonderen Maße nicht, dass sich die Spieler/ Söldner mit diesem Verein identifizieren.
Rib und Rob haben da schon etwas besonderes geleistet, was ich speziell Robben nicht zugetraut hätte.
Was mir zur Zeit auffällt, sind die vielen Rückkehrer zu ihrem „Verein des Herzen“. Was man hatte merkt man oft erst in der Fremde.
Und wieder ist das Los mit den Bayern. Ok, gegen Sevilla muss man auch erstmal gewinnen aber es hätten viel dickere Brocken mit hohen Risiko für das AUS kommen können.
Hätte hätte Fahradkette. :roll:
Hätte hätte Fahradkette. :roll:
Ging dieses mal bei der Auslosung gar nicht um den FCB.
Für Pep müssen fürs Rausfliegen im Halbfinale noch genug spanische Teams oder Ex-Teams übrig sein. :lol:
Norbert W
17.03.2018, 10:03
Wobei Robben ist auf dem Platz ein richtiger Egoist, hat sich zwar über die Jahre gebessert, aber mit ging der auf den Sack. Bevor der große Aufschrei kommt, wahrscheinlich muss man das in dem Geschäft auch sein, was einem nicht für alle sympathischer, aber halt erfolgreich macht. Und Erfolg hat halt auch Neider.
Es bleibt aber sehr spannend was der FCB in Sachen Personal macht... und der BVB, die müssen m.M.n. richtig aufräumen, sonst entgleitet Watzke/Zorc etwas und dann sind sie selbst dran. Das Konto dürfte ja durchaus prall gefüllt sein, da kann man in beiderlei Hinsicht tätig werden, Neuverpflichtung und Vertragsauflösung. Ich weiß, ich kommentiere das alle paar Wochen, aber den Schmelzer den kann ich nicht mehr sehen. Kann der nicht irgendwo ins Ausland wo man kein Auge drauf hat... Moldawien, Albanien oder so.
Ich finde den Robben faszinierend. Mittlerweile dürfte wirklich das allerletzte Mäuschen in der Fußballwelt wissen, was er vor dem Tor macht. Und trotzdem ist er immer wieder damit erfolgreich. Man wartet regelrecht drauf das er wieder nach innen zieht und er machts dann auch. Mir sagt das nur, dass das absolut nicht so simpel ist, wie es aussieht.
Tja der BVB, CL raus, EL raus, DFB Pokal raus, Meisterschaft raus, das ist echt bitter. Das war nix diese Saison und nun ist auch noch Auba weg. Wenn die nicht aufpassen wird das noch ganz übel. Ich verstehe nicht, das die ihre Stars nicht halten können oder wollen. Ich denke, das ist den Aktionären geschuldet das sie ihre Stars am laufenden Band verkaufen. Die müssen Gewinne abgreifen, sonst gibts Ärger mit den Aktionären. Uli hatte den BVB damals meiner Meinung nach zu Recht gewarnt. Ich kann mir sonst nicht erklären, warum die ihre ganzen Stars einen nach dem anderen verkaufen.
Sennaspy
17.03.2018, 11:08
Ah, ich hatte ja so gehofft, dass das Thema BVB vergessen wird. ;)
Nach dem Offenbarungseid am Donnerstag mag ich mich damit grad nicht befassen. Bergamo war ja schon schlimm und ich war der Meinung, das wäre nicht mehr zu toppen. Da lag ich aber falsch.
Da spielt ja selbst der HSV noch gepflegteren Fussball. Man muss Salzburg dankbar sein, denn gegen Atletico oder Arsenal hätte es die Hütte voll gegeben.
Ich frage mich nur, wie willst du Spieler halten, wenn sie sich wegstreiken? Was nützt dir ein Dembele oder Auba ohne Bock? Den Aktionären dürfte ein erfolgreiches Team sicher lieber sein als das aktuelle Amateurgegurke. Auf lange Sicht bringt die Kohle nix auf dem Festgeldkonto, wenn man keine CL spielt. Und dass das nächste Saison was wird, sehe ich absolut nicht in Stein gemeißelt. Nicht mit dem Hühnerhaufen, die keinen Pass über 5 Meter fehlerfrei hinkriegen. :roll:
Für mich hat sich Robben sehr gewandelt; fussballerisch und menschlich.
Bei Ribery komme ich mit seinem zwischenmenschlichen Verhalten auf dem Platz nicht klar. Der erzählt mir nicht, dass er mehr getreten wird, als andere Topstürmer. Und wenn, dann weil man weiss, dass er gleich ausrastet. Er hätte locker um die 10x vom Platz fliegen können.
BVB vs. FCB. Ich denke, der Unterschied ust schlicht die Anzahl der Topstars. Beim FCB ist (fast) jede Position mit einem Spieler besetzt, der auch bei anderen Topteams erwünscht wäre. Beim BVB wohl eher die Hälfte.
Diese Stardichte des FCB hat dann auch die notwendige Strahlkraft. Und sie behandeln ihre Stars besser, als andere Topclubs; habe ich das Gefühl.
Mit seiner Starundichte muss beim Bvb für den Erfolg alles stimmen, während def FCB sich auch mit einem Lazarett ins CL-Halbfinale „mogelt“.
Dornwald46
17.03.2018, 11:50
Ich denke, jeder hier weiß, welche und wieviele Spieler/Trainer den BVB in den letzten 3-4 Jahren verlassen haben, das wie, spielt jetzt keine Rolle. Einige Abgänge waren schmutzig genug.
Da finden die nicht so schnell "gleichwertigen" Ersatz.
Ernst-Dieter aus Apelern
17.03.2018, 12:14
Götze momentan mit suboptimaler Leistung, kein Mann für die WM!
Es ist ja noch nicht so lange her das der BVB sehr gut mithalten konnte. Dann gabs ja ne regelrechte Ausreisewelle. Ich weiß nicht warum die da alle weg wollten.
Und dann ist da noch Götze. Auch son Problemfall. Bei Bayern konnte er sich nicht durchsetzen. Dann kam diese Krankheit, die er, wie ich vermute auch schon bei den Bayern hatte, anders lässt sich sein beinahe lethargisches Spiel dort kaum erklären. Nun ist er ja angeblich gesund, aber das was er jetzt abliefert, erinnert mich stark an seine Zeit bei Bayern. Keine Ahnung was mit dem los ist, aber viel ist es nicht.
Auba scheint ja auch seinen Wechsel angeblich wieder zu bereuen. Für die CL ist er nicht spielberechtigt, das soll ihn am meisten schmerzen. Keine Ahnung wie blöd der ist, aber das musste er doch vorher wissen das er nicht spielberechtigt ist. Haben die solche Eurozeichen auf den Augen das sie sowas nicht mehr sehen?
Man muss das alles nicht mehr verstehen was da in so manchem Verein abgeht und da spreche ich nicht nur vom BVB, der HSV und Köln ist ja nochmal um einiges schlimmer. Auf deren "Niveau" ist ja Dortmund noch lange nicht. Da lobe ich mir meine Bayern, da ist nicht immer, aber allermeistens die Ruhe drin. Was hoffentlich noch sehr lange so bleibt. :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
17.03.2018, 12:16
Die Frage schlechthin: Holt Stöger das Maximale aus der Truppe raus, oder passt er nicht zum BVB?
Dornwald46
17.03.2018, 12:21
Die Frage schlechthin: Holt Stöger das Maximale aus der Truppe raus, oder passt er nicht zum BVB?
Da wäre wahrscheinlich der Tuchel der Bessere gewesen.
Ernst-Dieter aus Apelern
17.03.2018, 12:33
Streich wäre ein guter Trainer für den BVB!
Streich wäre ein guter Trainer für den BVB!
:crazy: der war gut :shock:
Byronimus
17.03.2018, 13:56
Streich wäre ein guter Trainer für den BVB!
Hollerbach ist auch gerade frei.:mrgreen:
Sennaspy
17.03.2018, 14:18
Loddar ist auch immer frei :lol:
Norbert W
17.03.2018, 16:20
Loddar würde ich gerne mal bei einem Top5 Club als Trainer sehen. Ich glaube der kann dass, bei allem was man an ihm bemängeln kann. Er scheint allerdings nicht wirklich Interesse an einem Trainerjob zu haben.
Der Ersatz von Auba beim BVB wird ja leider bei jedem Tor 5 Mio teurer. Ich finde den richtig gut.
HSV sucht mal wieder neuen Trainer? :lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
17.03.2018, 19:06
Werder hat sich Luft verschafft!
Norbert W
17.03.2018, 19:34
@ Jürgen :lol: :top: :lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
18.03.2018, 11:17
So hat mir Werder gut gefallen, endlich stabil in der Abwehr und tolles Kombinationsspiel.Der neue Trainer hat ein Team geformt.Kruse als Anführer.
Pavlenka ist einer der besten Torhüter der Bundesliga, Kainz macht Fortschritte und M.Eggestein wird immer besser.Den Vater Karl Eggestein habe ich mit dem TSV Havelse spielen sehen, auch ein Guter damals.
Die Ruhe in der Führungsetage während der Krise zahlt sich nun aus.
Das Gegenteil ist der HSV, dem nicht mehr zu helfen ist.
:cool: auch die Lästerer werden den HSV vermissen ... garantiert :crazy:
Ernst-Dieter aus Apelern
21.03.2018, 22:22
Falls Neuer für die WM ausfallen sollte, wer ist für Euch die No.1?
Norbert W
21.03.2018, 23:37
Ter Stegen, dazu würde ich Trapp und Ulreich mitnehmen
PS.: ich habe große Bedenken, ob sich Neuer's Fuss nicht zum Dauerproblem entwickelt
Und doch scheiden sich in der T-Frage die Geister: 50 Prozent der SPORT1-User stimmten im Nummer-1-Voting für ter Stegen, 46 Prozent für Neuer und vier Prozent für Neuers Bayern-Ersatzmann Ullreich.
So gern die deutschen Fans sonst auch Bundestrainer spielen: Die heikle Entscheidung über die Position zwischen den Pfosten möchte Löw wohl keiner abnehmen.
https://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2018/03/wm-2018-manuel-neuer-oder-marc-andre-ter-stegen-als-nummer-1-pro-und-contra
So kompliziert ist das doch gar nicht: ter Stegen macht bei Barca einen Bombenjob und passt mit seinem Spiel hervorragend in Die Mannschaft. Ich sehe nicht, wozu wir den Über-Neuer brauchen.
Natürlich wird Löw ihn nicht jetzt schon abschreiben. Wozu auch.
Es stellt sich viel eher die Frage, ob sich Neuer als Nummer 2 einfügen würde.
Falls Neuer für die WM ausfallen sollte, wer ist für Euch die No.1?
Wieso falls? Meiner Meinung nach wäre es komplett fahrlässig, ihn ohne Spielpraxis überhaupt mitzunehmen, selbst wenn er bis dahin wieder gesund ist. Er ist ja praktisch die komplette Saison ausgefallen.
Ernst-Dieter aus Apelern
22.03.2018, 19:13
Wieso falls? Meiner Meinung nach wäre es komplett fahrlässig, ihn ohne Spielpraxis überhaupt mitzunehmen, selbst wenn er bis dahin wieder gesund ist. Er ist ja praktisch die komplette Saison ausgefallen.
Zustimmung!
Aber siehe hier!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/720034/artikel_absolut-im-plan_neuers-rueckkehr-naht.html
Einen Mangel an erstklassigen Torhütern hat das Nationalteam nun wirklich nicht!
Mario Neuer muß sich äußern!
Ernst-Dieter aus Apelern
22.03.2018, 19:14
http://www.spiegel.de/sport/fussball/50-1-regel-in-profifussball-bleibt-bestehen-a-1199420.html
Gute Entscheidung!
Nun mach dir mal keinen Kopf, der oder die werden sich schon äußern. Er war doch schon mal länger verletzt und ist sofort und ohne Schwierigkeiten wieder ins Spiel gekommen. Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Ich denke er wird fit sein wenns soweit ist.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/50-1-regel-in-profifussball-bleibt-bestehen-a-1199420.html
Gute Entscheidung!
+1! :top:
In Hannover wird 50+1 gefeiert. :lol:
Es stellt sich viel eher die Frage, ob sich Neuer als Nummer 2 einfügen würde.
Das hat sogar Oliver Kahn für eine WM hinbekommen.
winniepooh
22.03.2018, 20:24
Zustimmung!
Aber siehe hier!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/720034/artikel_absolut-im-plan_neuers-rueckkehr-naht.html
Einen Mangel an erstklassigen Torhütern hat das Nationalteam nun wirklich nicht!
Mario Neuer muß sich äußern!
Ein Mario Neuer wird sich niemals äussern. :crazy: ;)
Gruß
Winnie
Tuchel hat dem FC Bayern angeblich eine Absage erteilt und geht womöglich ins Ausland (Arsenal?).
https://www.focus.de/sport/fussball/medienbericht-thomas-tuchel-sagt-fc-bayern-ab-und-geht-ins-ausland_id_8665710.html
Ich hätte ihn gerne bei den Bayern gesehen, für mich ist er ein guter Trainer.
Ich hätte ihn auch gern bei den Bayern gesehen. Für micht ist er kein guter Trainer. :P
Das ist jetzt aber böse :cool::crazy:
Ich hätte ihn auch gern bei den Bayern gesehen. Für micht ist er kein guter Trainer. :P
Deshalb am besten zurück zum BVB. Da kann er wenigstens keinen Schaden anrichten.
das ist jetzt aber auch böse :roll: was hast du gegen den BVB? Ist immerhin ein sympatischer Club :top:
Kann man so sehen, muss man aber nicht. ;)
Norbert W
25.03.2018, 08:29
... was hast du gegen den BVB? Ist immerhin ein sympatischer Club :top:
Ich würde 'Ist' durch 'war' ersetzen, so käme es zumindest näher dran.
Aber, Tuchel's Entscheidung finde ich gut. Ich finde es gut für ihn, wenn er ins Ausland geht, mal schauen ob's Arsenal wird, das habe ich neulich schon mal bei meinen Stammtischbrüdern (3 x Bayern Fans *würg*) orakelt. Allerdings erachte ich Arsenal, von der Stadt abgesehen, nicht als 'das' Ziel eines guten Trainers. Ich würde mal noch versuchen zu verzögern, ob der doof Mourinho nicht zu PSG geht und dafür ManU frei wird. Oder Chelsea oder Tottenham (deren Coach ist wohl auch ein Kandidat bei den Bayern). Aber alles Spekulatius und den gibt es erst zu Weihnachten wieder, ach nee, gleich nach den Sommerferien, wie immer :)
Und letztlich wird einer Bayern-Coach mit dem jetzt keiner wirklich rechnet. Will ja wohl auch nicht jeder hin, das wird ganz schön am Rummenigge Ego kratzen :mrgreen:
Bleibt aber spannend, spannender als der Spielermarkt.
Ernst-Dieter aus Apelern
25.03.2018, 09:24
Tuchel und Hummels waren bei Dortmund wie Hund und Katze, das Verhältnis war sehr problematisch.Vielleicht hat Tuchel keinen Bock auf eine Neuauflage.Habe im Radio gehört, daß Hummels weggehen würde wenn Tuchel Trainer wird.
Für mich ist Tuchel kein schlechter Trainer, aber er passt nicht zu den Bayern.
Ich sehe Nico Kovacs als neuen Trainer, auch weil er bei den Bayern von 2001 bis 2003 aktiv war.Favre hat 2X in einer Nacht und Nebel Aktion selbst das Handtuch geworfen, bei Hertha und Bayern.Hasenhüttel erscheint mir noch zu lieb für große Aufgaben bei den Bayern.Klopp ist noch im Skat, wenn Liverpool in der CL an Manu scheitert.
Für mich ist Kovacs der Favorit!
Ich denke Hasenhüttel hat seine Unschuld verloren seit er mit Ralf Rangnick im Clinch liegt. Da hält er mit seiner Meinung nicht hinterm Berg. Das wäre mein Favorit.
Klopp wird hoffentlich niemals Trainer bei den Bayern, der passt einfach nicht. Und auf einen Deal Tuchels gegen Hummels werden sich die Bayern sicher nicht einlassen. Den lassen sie nicht freiwillig gehen, da verzichten sie eher auf Tuchels. Gott sei Dank kann ich da nur sagen.
Ernst-Dieter aus Apelern
25.03.2018, 09:48
Oder es sind alles Ablenkungsmanöver bisher und die Bayern holen einen Trainer , mit dem niemand rechnet.Tedesco könnte eine Rolle spielen.
Tedesco ist ja noch unerfahrener international und überhaupt. Kann ich mir nicht vorstellen.
...Favre hat 2X in einer Nacht und Nebel Aktion selbst das Handtuch geworfen, bei Hertha und Bayern. ...!
Habe ich da schon wieder was verpasst? :shock:
Grad frisch über die Ticker, Tuchel wechselt zum FC Arsenal. Nix mit Bayern. ;)
Edit sagt: das wird lustig, halb Dortmund lungert da rum. :lol:
..Edit sagt: das wird lustig, halb Dortmund lungert da rum. :lol:
Ist Dortmund so geschrumpft? Wer außer Aubameyang und Mkhitaryan ist denn noch halb Dortmund? :shock:
Dann kann Wenger zu den Bayern.
Ist definitiv ein Erfolgstrainer mit (Star)Erfahrung.
Ob es am Ende nur bei Arsenal nicht meht geklappt hat oder er fertig ist, weiss man nicht.
Ernst-Dieter aus Apelern
25.03.2018, 12:03
Gut für Tuchel sich in England zu beweisen!
Ich glaube der neue Bayern Trainer wird erst nach dem Pokalfinale bekannt.
Dort kann es zum Spiel Bayern gegen Frankfurt kommen.Oder Bayern-Schalke.
Ernst-Dieter aus Apelern
25.03.2018, 12:05
Dann kann Wenger zu den Bayern.
Ist definitiv ein Erfolgstrainer mit (Star)Erfahrung.
Ob es am Ende nur bei Arsenal nicht meht geklappt hat oder er fertig ist, weiss man nicht.
Wenger ist natürlich eine Möglichkeit.Brauchen die Bayern denn unbedingt einen Startrainer?
Spielt es eine Rolle, daß Rummenigge mit Favre zusammen 2 Jahre in Genf gespielt hat?
Eins steht fest: Der neue Trainer wird immer an Heynkes gemessen werden.
Ist Dortmund so geschrumpft? Wer außer Aubameyang und Mkhitaryan ist denn noch halb Dortmund? :shock:
Das war natürlich überspitzt gesagt, aber zum Beispiel der EX- Spielerscout vom BVB Sven Mislintat ist zu Arsenal gewechselt und zwar meines Wissens wegen Tuchel. Im übrigen ja, gefühlt hat Dortmund sehr viel von denen verloren die den BVB mal ausgemacht haben. Sie sind auf dem Weg ins Mittelmaß wenn da nicht bald was passiert.
Ernst-Dieter aus Apelern
25.03.2018, 12:23
Die Bayern schwächelten richtig in den Spieljahren 1977/78, 1991/92 und 1994/95.Sonst immer mindestens Platz 3 am Ende.Das ist wirklich ein toller Wert, der von keinem anderen Verein auch nur annäherungsweise erreicht wird.
Norbert W
25.03.2018, 13:51
Das mit Wenger ist nicht euer Ernst? :roll: Der ist als Trainer so weit über den Zenit wie Rehhagel, Magath und einige mehr :|
Sennaspy
25.03.2018, 13:57
Klinsmann will wieder einen Trainerjob nach der WM annehmen. Er erfüllt alle Voraussetzungen...
Für Bayern nicht, das hat er bereits bewiesen, aber für Dortmund vielleicht, kann ja nicht mehr lange dauern das die einen Neuen brauchen. :lol:
Sennaspy
25.03.2018, 14:55
Falsch formuliert Guido, es dauert nicht mehr lange, genau bis zum 01.07.18 ;)
Meinste länger darf der Stöger nicht? ;)
Die Bayern regeln das schon, da mache ich mir keine Sorgen und Klinsmann wirds ganz sicher nicht, der geht ja dann nach Dortmund. :lol:
Sennaspy
25.03.2018, 15:19
Meinste länger darf der Stöger nicht? ;)
Wenn doch wird ich Bayernfan.
(Wenn zusätzlich noch die Hölle einfriert und Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen :twisted:)
Den Satz in Klammern überlese ich jetzt einfach mal. :lol:
Domenico (zum Herrn gehörend) Tedesco (deutsch).
Wenn der nicht zu Bayern paßt, wer dann? ;)
Das mit Wenger ist nicht euer Ernst? :roll: Der ist als Trainer so weit über den Zenit wie Rehhagel, Magath und einige mehr :|
Weil er nach 20y Arsenal dort nicht mehr erfolgreich ist? Das ist genau das, was ich meinte. Das ist doch kein Beweis dafür, dass er nix mehr drauf hat. Und aktuell fahren sie doch mit altem Eisen ganz gut.
Norbert W
25.03.2018, 18:56
Auch wenn Wenger 20y bei Arsenal ist, so ist das gefühlt seit mindestens (!!!) 5 Jahren nicht mehr viel, was er mit den Ablösesummen aus denen macht. Das ist für mich der Beweis, dass er nichts mehr draufhat. Ich glaube zudem nicht, dass man Wenger's Gesamterfolge als Trainer mit denen eines Jupp Heynckes vergleichen kann. Alter und somit Erfahrung ist zudem nicht mit Erfolg gleichzusetzen. Aber gut, jedem seine Meinung.
Laut sportbuzzer geht Tuchel doch nicht zum FC Arsenal sondern zu PSG oder Chelsea.
(keine Ahnung wie verlässlich Infos von sportbuzzer sind)
Ernst-Dieter aus Apelern
26.03.2018, 14:44
Zum BVB:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/720262/artikel_vertrag-bis-2021_auch-zorc-verlaengert-beim-bvb.html
Noch Fragen?;)
Was willst du uns sagen? :zuck:
Ernst-Dieter aus Apelern
26.03.2018, 16:48
Beide standen ja auch in der Kritik bei den Fans!
Aha. Solange es richtig gut läuft steht niemand in der Kritik. Ändert sich das mal, gehts auch schon los.
Ernst-Dieter aus Apelern
26.03.2018, 21:33
Aha. Solange es richtig gut läuft steht niemand in der Kritik. Ändert sich das mal, gehts auch schon los.
Die Kritik ging in die Richtung: Auch Watzke und Zorc sollten man in sich gehen und etwas hinterfragen.Also keine harsche Kritik.
Habe es beim Doppelpass im TV mitbekommen.
Ja das hab ich schon verstanden. Ich meinte, das zu Zeiten als der BVB noch richtig Erfolg hatte, keiner über die beiden gemeckert hat, oder fast keiner. Geht der Erfolg, kommt die Kritik. Das gilt aber für alle Vereine, nicht nur für den BVB.
Ernst-Dieter aus Apelern
26.03.2018, 22:18
Bestes Beispiel Schaaf und Allofs bei Werder! Für den BVB geht es nun darum sich für die CL zu qualifizieren und entweder an Stöger festzuhalten oder einen anderen Trainer, der vielleicht besser zum BVB passt zu holen.Das wird sehr schwer werden.
ein Lehrstück für einfache und ansprechende Fundamentalkritik: clickclack :cool: (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/720264/artikel_sieben-woerter_rettig-kontert-rummenigge-kritik.html)
Jesus trifft und Deutschland fehlen bloß noch 7 Tore. Läuft doch. :crazy:
Ich muss mich grad aufregen. Wozu ist ein Schiedsrichter am Platz - solche Fouls von hinten in die Achillessehne sind einfach nur rot, rot, rot. Jeder der mal Fußball gespielt hat weiss, dass das zu 100% ein absichtliches Foul vom Brasilianer war.
Solange die Schiedsrichter sowas nicht konsequent mit rot ahnden dulden sie absichtliche Körperverletzung. Das will ich nicht sehen!
BG
Ich muss mich grad aufregen. Wozu ist ein Schiedsrichter am Platz - solche Fouls von hinten in die Achillessehne sind einfach nur
recht seltenrot, rot, rot. Jeder der mal Fußball gespielt hat weiss, dass das zu 100% ein absichtliches Foul vom Brasilianer war.
Solange die Schiedsrichter sowas nicht konsequent mit rot ahnden dulden sie absichtliche Körperverletzung. Das will ich nicht sehen!
für so ein Tam Tam.
War ein mieser Kick. Brasilien hat sein Trauma besiegt; ich gönne es ihnen.
GER kam selten flüssig ins Spiel.
Draxler und Sane fanden irgendwie gar nicht statt.
Gündogan auch nur bemüht.
Plattenhardts Problem war wohl Sane; die haben zusammen nix gerissen.
Gomez war stets bemüht.
Trapp hat für mich keine fussballerische Bewerbung abgegeben, ist aber auch echt extrem oft recht knapp angespielt worden.
Norbert W
28.03.2018, 08:39
Man verliert ein WM-Halbfinale zuhause 1:7.
4 Jahre später gewinnt man in einem Freundschaftsspiel auswärts beim gleichen Gegner 1:0.
Damit hat man sein Trauma überwunden!? :roll:
Da würde ich schon sagen wollen, dazu muss man bei einem großen Turnier in einem Halbfinale den gleichen Gegner schlagen, damit dass mit der Trauma-Überwindung wirklich so stehen bleiben kann :roll:
PS.: Da würde ich doch eher dazu tendieren, dass das gewonnene Olympia-Finale gegen unsere Jungs diesbzgl. dienlich war.
Damit hat man sein Trauma überwunden!? :roll:
Och, ich denke, die sind ganz zufrieden mit dem 1:0 auf deutschem Boden.
Das Spiel war recht krampfig seitens Brasilien. Die haben extrem viele Konter abgebrochen und auf Ballsicherung umgestellt. Da war sicherlich viel Angst dabei mit ein, zwei ungeschickten Aktionen mit zwei Toren ins Hintertreffen zu geraten.
Das nächste Spiel werden die wieder mutiger spielen, vermute ich.
PS.: Da würde ich doch eher dazu tendieren, dass das gewonnene Olympia-Finale gegen unsere Jungs diesbzgl. dienlich war.
Gegen unsere U23? Das glaube ich wiederum gar nicht.
Hallo,
Brasilien war motivierter, so motiviert dass es viele taktische Fouls ohne Ball begangen hat, die der Schiedsrichter alle nicht geahndet hat. Der Tritt auf die Wade von Boateng war dunkelgelb bis rot. Unsere Jungs waren "zurückhaltend", in einem WM-Spiel wäre bei der Schiedsrichterhaltung nach kurzer Zeit es zu einer großen Härte im Spiel gekommen.
Insgesamt ein schwacher Kick ohne Aussagekraft, mit einer schwachen Schiedsrichtertruppe.
Hans
Ernst-Dieter aus Apelern
28.03.2018, 10:56
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/720381/artikel_kroos_wir-sind-nicht-so-gut-wie-einige-von-uns-denken.html
Hallo, man darf auch bei unseren Stammspielern nicht vergessen:Sie sind seit der WM in Brasilien 4 Jahre älter geworden und bei Einigen haben "Zipperlein" Einzug gehalten!Eine Verbeugung wird kein Team bei der WM vor uns machen!
Sammer zum Bvb als Berater
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-matthias-sammer-kehrt-als-externer-berater-zu-borussia-dortmund-zurueck-a-1200703.html
Und Hamburg führt gegen Stuttgard mit 1:0
Ernst-Dieter aus Apelern
31.03.2018, 15:52
Ein Sportdirektor soll auch kommen, Kehl oder Ricken.
Nür Häuplinge und keine neuen Krieger, ob so etwas gut geht?
Byronimus
31.03.2018, 16:27
Und Hamburg führt gegen Stuttgard mit 1:0
Nicht mehr!
Köln will unbedingt den letzten Platz:shock:
Hoff - Effzeh 5:0:roll:
Der BVB kriegt grad eine ordentliche Tracht Prügel. Noch vor dem Halbzeitpfiff schon 5:0 für Bayern.
Somit ist schon mal klar, wer in der nächsten Saison nicht Teainer beim BVB sein wird.
Ja kann mir auch nicht vorstellen das der da noch alt wird.
Sennaspy
31.03.2018, 19:41
Das war doch so klar nach den letzten Auftritten. Bisher nur immer durchgemogelt und immer Schwein gehabt.
Wurde Zeit, dass endlich mal eine Mannschaft kommt, die aufzeigt, wo man wirklich steht. Mal sehen, ob es noch für HSV-Niveau reicht. :roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
31.03.2018, 20:52
0:6 Klatsche für den BVB und Stöger! Ich unke mal: Stöger wird wohl in den nächsten Tagen entlassen werden, gegen Stuttgart sitzt Matthias Sammer auf der Trainerbank.
0:6 Klatsche für den BVB und Stöger! Ich unke mal: Stöger wird wohl in den nächsten Tagen entlassen werden, gegen Stuttgart sitzt Matthias Sammer auf der Trainerbank.
Sammer ist externer Berater, der 2-3 mal pro Monat auftaucht. Mehr nicht.
Ich denke. Stöger darf fertig machen. Denn einen miesen Job hat er bis dato nicht abgeliefert.
Sennaspy
31.03.2018, 21:39
Denn einen miesen Job hat er bis dato nicht abgeliefert.
Was war das denn sonst heute?
Aber du hast recht, wenn man nur die Ergebnisse anschaut. Also weitermogeln bis Saisonende.
Ich fürchte nur, im Derby gibt's auch einen drauf und das ist schlimmer als 6 Buden im Schlauchboot. :?
Ernst-Dieter aus Apelern
31.03.2018, 21:45
Sammer ist externer Berater, der 2-3 mal pro Monat auftaucht. Mehr nicht.
Ich denke. Stöger darf fertig machen. Denn einen miesen Job hat er bis dato nicht abgeliefert.
Ob mieser Job oder nicht, der BVB vertraut Stöger anscheinend nicht. Ich bleibe dabei, Stöger wird in den nächsten Tagen gehen müssen.Dann sitzt eben der Assistenztrainer auf der Bank und wird von Sammer unterstützt werden.Stöger ist für mich ein sehr guter bis guter Trainer, der sehr sachlich ist.Aber was soll man schon mit Götze und Schürrle momentan erreichen? Diese beiden Spitzenverdiener sollten sich mal wegen ihrer Leistung Gedanken machen.
Es kommt natürlich auf die Erwartungshaltung an.
Grandios war es bis dato eher nicht, aber bis auf heute auch nicht richtig mies.
Anyway, aktuell wird er nicht fliegen. Nach einem versauten Derby mag es noch mal anders aussehen. Aber was sollten Watzke und Zorc jetzt aus dem Hut zaubern?
Ernst-Dieter aus Apelern
31.03.2018, 21:51
Es kommt natürlich auf die Erwartungshaltung an.
Grandios war es bis dato eher nicht, aber bis auf heute auch nicht richtig mies.
Anyway, aktuell wird er nicht fliegen. Nach einem versauten Derby mag es noch mal anders aussehen. Aber was sollten Watzke und Zorc jetzt aus dem Hut zaubern?
Das Derby wird eine endgültige Entscheidung bringen.
Es gibt aber noch ein Derby Hannover gegen Bremen!
Wenn das die Roten auch verlieren........brennt der Busch in Hannover.
Sammer hat doch einen Vertrag beim TV. Der soviel ich weiß, deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, wie der Beraterjob beim BVB. Das ist nicht wie im Fußball, so ein Vertrag lässt sich nicht so einfach auflösen wie es mittlerweile im Fußball üblich ist.
Ernst-Dieter aus Apelern
31.03.2018, 21:54
Sammer hat doch einen Vertrag beim TV. Der soviel ich weiß, deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, wie der Beraterjob beim BVB. Das ist nicht wie im Fußball, so ein Vertrag lässt sich nicht so einfach auflösen wie es mittlerweile im Fußball üblich ist.
Ach Guido, dann macht er es eben privat aus alter Verbundenheit zum BVB...., eine andere Frage ist aber die Gesundheit von Sammer.
Der BVB hat die Zeit zurückgestellt und befinden sich auf dem Niveau vor der Klopp Ära!
Ach Ernst-Dieter, das kann er nicht, weil er die Zeit nicht hat, schon der Nebenjob beim BVB ist nur möglich weil der TV Sender es erlaubt hat. Du kannst doch einen Verein wie den BVB nicht nebenbei trainieren und soviel ich weiß, darf er das auch gar nicht. lol
Ernst-Dieter aus Apelern
31.03.2018, 22:01
Ach Ernst-Dieter, das kann er nicht, weil er die Zeit nicht hat, schon der Nebenjob beim BVB ist nur möglich weil der TV Sender es erlaubt hat. Du kannst doch einen Verein wie den BVB nicht nebenbei trainieren und soviel ich weiß, darf er das auch gar nicht. lol
Du hast anscheinend mehr Ahnung von der Materie als ich, sehe ich ein. Mit Verträgen und so habe ich keine Ahnung.Wenn der BVB jedenfalls gegen Schalke verliert ist der Point of no Return erreicht für Stöger und Dortmund.
Sennaspy
31.03.2018, 22:02
Es kommt natürlich auf die Erwartungshaltung an.
Grandios war es bis dato eher nicht, aber bis auf heute auch nicht richtig mies.
Salzburg, Bergamo, Mönchengladbach - das war richtig mies
Anyway, aktuell wird er nicht fliegen. Nach einem versauten Derby mag es noch mal anders aussehen. Aber was sollten Watzke und Zorc jetzt aus dem Hut zaubern?
Das sehe ich genauso, selbst das Derby wird ihn nicht fällen. Hat es ja bei Bosz auch nicht.
Das ist nicht wie im Fußball, so ein Vertrag lässt sich nicht so einfach auflösen wie es mittlerweile im Fußball üblich ist.
Mit Geld geht alles, aber Sammer hat bei Bayern aus gesundheitlichen Gründen aufgehört. Ein Trainerjob ist wohl das letzte, was er will.
Das mit Geld viel geht ist mir klar, ich hab ja auch nur gesagt dass das nicht so einfach ist wie beim Fußball. Der TV Sender soll sich schon mit dem Nebenjob beim BVB schwer getan haben den zu erlauben.
Aber ansonsten geb ich dir Recht. Vor allem, weil ein Trainerjob beim BVB, in der jetzigen Situation, wahrscheinlich nochmal weitaus stressiger ist wie der Jon den er bei den Bayern gemacht hat. Ich glaub nicht das er sich auf sowas nochmal einlässt.
Ernst-Dieter aus Apelern
31.03.2018, 22:17
Sammer hat hoffentlich aus dem Vorfall mit seiner Gesundheit gelernt.Hitzfeld als Berater wäre auch möglich gewesen.Der BVB wird einen Umbruch machen müssen, Reus unbedingt halten und auf seine Gesundheit hoffen.
Für mich wäre Favre eher für Dortmund als für Bayern ein Trainer.
Hier ein sehr guter Kommentar zum BVB
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/720638/artikel_profis-verhoehnt-stoeger-angezaehlt_das-bvb-totalversagen.html
Norbert W
31.03.2018, 22:38
Favre? Trainer mit geringer Haltbarkeit, beim BVB dürfte die von Lucien zumindest aber geringfügig länger sein als bei den Bayern.
Ernst-Dieter aus Apelern
01.04.2018, 01:54
Noch etwas geheim!
Tuchel wird bei Real Madrid unterschreiben.
Zidane wechselt zu Bayern München und bringt Isco mit.Lewandowski wechselt dafür zu Real weil Tuchel Ihn unbedingt will.
:shock:
Was nimmst du denn? :shock:
Hast du schon aufs Datum geschaut? :D
Ernst-Dieter aus Apelern
01.04.2018, 09:16
Hast du schon aufs Datum geschaut? :D
:(
Hast du schon aufs Datum geschaut? :D
Das war mir schon klar, ich bin ja im wahrsten Sinne des Wortes von gestern. Da kannste jetzt mal drüber nachdenken. :lol:
Noch etwas geheim!
Tuchel wird bei Real Madrid unterschreiben.
Zidane wechselt zu Bayern München und bringt Isco mit.Lewandowski wechselt dafür zu Real weil Tuchel Ihn unbedingt will.
:shock:
Noch ein Aprilscherz. Der HSV bleibt auch in der kommenden Saison erstklassig.
Und gleich eine Befürchtung hinterher. Der HSV steigt direkt wieder auf.
Sollte der bisherige Pfeffersack seinen Geldbeutel für die 2.Liga Lizenz und „Verstärkung“ des jetzigen Kaders nicht öffnen, der Pfeffersäcke gibt es genug im „Tor zur Welt“.
Der vorgenannte Albtraum wird wahr, glaubt es mir. Die ganze Chose mit der glanzlosen Perle beginnt dann in der übernächsten Saison von vorn.
Sennaspy
01.04.2018, 15:33
... ich bin ja im wahrsten Sinne des Wortes von gestern.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Guido :cool:
Da haste ja ein richtig dolles Geschenk gehabt gestern.
Dankeschön Falk. :D Gestern sagte mir schon jemand, das die das extra für mich gemacht haben und ich daraufhin antwortete, das ich mir das ja auch extra gewünscht hätte. ;)
In der 2. Liga bedeutet sogar Platz 4 in der Tabelle schon Abstiegskampf. :shock:
Gab es eigentlich schon mal eine so enge Tabelle? :?
In der 2. Liga bedeutet sogar Platz 4 in der Tabelle schon Abstiegskampf. :shock:
Würde man sich in ähnlicher Form für die Erste wünschen.
Ernst-Dieter aus Apelern
02.04.2018, 09:08
Werder ist anscheinend gerettet, das ist für mich am wichtigsten.Es kann für die neue Saison geplant werden.Hoffentlich können die leistungsträger gehalten werden.Schade finde ich,dass das Stadion nicht erweitert werden soll auf 50.000, was baulich möglich wäre.
Norbert W
02.04.2018, 10:06
Ich habe mich auch über den Werder-Sieg gefreut, zu allererst aus dem von dir genannten Grund und zweitens weil gegen Frankfurt.
Man kann ja mit dem Ausbau auch warten, wie/ob sich's sportlich wieder einpendelt und man auf Dauer in den Top 8 einpendeln kann. Reicht es dann nicht auch mit dem Ausbau? Ich weiß nicht wie es bei Werder mit dem Besucherschnitt ausschaut und ob ein Ausbau auch jetzt schon Sinn machen würde.
Ernst-Dieter aus Apelern
02.04.2018, 10:33
Auslastung der Stadien, kein Problem für Werder.Berlin ist mit dem ungeeigneten Stadion Schlußlicht!
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/164159/umfrage/stadionauslastung-der-aktuellen-bundesligavereine/
In der 2. Liga bedeutet sogar Platz 4 in der Tabelle schon Abstiegskampf. :shock:
Gab es eigentlich schon mal eine so enge Tabelle? :?
Bis zum dritten Spieltag, :shock:
am ersten waren nur 3 Punkte Differenz zwischen den ersten und letzten:crazy:
Auslastung der Stadien, kein Problem für Werder.Berlin ist mit dem ungeeigneten Stadion Schlußlicht!
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/164159/umfrage/stadionauslastung-der-aktuellen-bundesligavereine/
Das Weserstadion hat lt. Wikipedia ca. 42000 Plätze, das Olympiastadion ca. 74000.
Kannst gerne auch die absoluten Zahlen vergleichen Zuschauerschnitt der Vereine der 1. Fußball-Bundesliga in der Saison 2017/2018 (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/556/umfrage/zuschauerschnitt-der-vereine-der-1-bundesliga/).
Man könnte auch argumentieren, das Weserstadion ist zu klein. Aber was immer Du mit den Statistiken zu beweisen versuchst - zuletzt war ich witzigerweise bei Hertha gegen Werder im Olympiastadion. Es war gleichzeitig die Premiere von Bibiana Steinhaus in der ersten Bundesliga und das war vielleicht das einzige, was von diesem Spiel erwähnenswert ist. Die und das Wetter waren an dem Tag besser als durchschnittlich, Hertha und Werder eher nicht:?.
Dornwald46
03.04.2018, 23:03
Der Rückfallzieher von Ronaldo heute gegen Turin, für mich Tor des Jahres, oder mehr:top::top::top:
Dieser CR7 ist ein Phänomen!
FCB: bis zum 1:1 habe ich mich gefragt, ob der BVB heute in Rot aufgelaufen ist.
Das war kein schönes Spiel.
Der Rückfallzieher von Ronaldo heute gegen Turin, für mich Tor des Jahres, oder mehr:top::top::top:
Dieser CR7 ist ein Phänomen!
Beeindruckend war auch das italienische Publikum - Standing Ovations der Juve-Fans beim Torjubel von Cristiano :top:
Norbert W
04.04.2018, 23:09
Da hat der Pep aber von Klopp schön den Arsch versohlt bekommen.
Der Rückfallzieher von Ronaldo heute gegen Turin, für mich Tor des Jahres, oder mehr:top::top::top:
Nein, mehr nicht. Er hat ihn ja nicht erfunden. Aber schön, dass es noch jemanden gibt, der das kann:top:. Wenn so ein Tor im Finale fällt, können wir noch mal drüber reden.
Ein Deutscher wird wohl CL-Sieger
Klopp
Ter Stegen
Kroos
FCB-Spieler
Die letzten werden die ersten sein. :crazy:
Die letzten werden die ersten sein. :crazy:
Im Ranking fürs HF werden sie definitv ganz hinten stehen. Da haben die anderen Drei im Hinspiel einfach zu sehr geglänzt.
Ich hoffe auf Kloppo. Ihm würde ich es mehr als den anderen gönnen.
Norbert W
05.04.2018, 09:43
Ich nicht, ich mag den nicht und gönne ihm entsprechend nicht mal das schwarze unter den Nägeln. Aber jedem seins. Schade, Liverpool ist nämlich ein geiler Club.
Sennaspy
05.04.2018, 19:27
Ich hoffe auf Kloppo. Ihm würde ich es mehr als den anderen gönnen.
:top:
Mich freut es auch für Klopp. Von mir aus kann er auch das Finale gewinnen, wenn er soweit kommt.
Habe leider das Spiel nicht gesehen, interessant finde ich die Pressestimmen.
Lustig finde ich:
"Marca: "Das nächste Kapitel in Guardiolas Horror-Sammlung."
:lol:
https://www.sport1.de/fussball/champions-league/2018/04/champions-league-pressestimmen-zu-liverpool-mancity-mit-klopp-und-guardiola.amp
Und Gündogan war wohl richtig schlecht....
Und Gündogan war wohl richtig schlecht....
Im DFB-Dress hat er mir auch nicht wirklich gefallen.
Sennaspy
05.04.2018, 22:03
Und Gündogan war wohl richtig schlecht....
Dann wäre er ja ein Rückkaufkandidat für den BVB :lol:
... Es gibt aber noch ein Derby Hannover gegen Bremen!
Wenn das die Roten auch verlieren........brennt der Busch in Hannover.
In Hannover war die Feuerwehr zu schnell, der Busch brannte nicht. :top:
Norbert W
07.04.2018, 07:16
Ja Jürgen, das ist wohl so :top:
Hätte ich, ehrlich gesagt, nicht mit gerechnet, nachdem die Bremer schon sehr stabil daher kamen die letzten Wochen. Aber gut, es soll ja auch nicht der ganze Norden absteigen ;)
Ich hatte noch überlegt, ob ich mir HSV gegen Schalke live antun soll, entschied mich dann doch dafür und freue mich jetzt auf die letzten 30 Minuten. :shock:
Tja das wars, ausgerechnet Schalke verliert gegen den HSV. Grad Schalke bei deren Fans ich immer den zugegeben subjektiven Eindruck habe, das grad die immer am lautesten nach dem so fälligen Abstieg der Hamburger rufen. So kanns gehen.
Übrigens sind meine Bayern Meister. :top: :top: :top:
Nur für diejenigen, die es doch noch nicht mitbekommen haben. :crazy:
Der HSV zeigte heute eine über weite Strecken gute Leistung, die ich so nicht erwartet hatte. Das Spiel hat mir auch als neutralem Zuschauer Spaß bereitet. :D
Der FCB ist erst jetzt Meister? Gääääähn. Vor vier Jahren waren sie es schon nach 27 Spieltagen.
Im Ernst. Auf Dauer ist so etwas nicht gut für die Liga. Der FCB hat den Titel natürlich verdient, aber etwas spannender dürfte die Meisterschaft schon verlaufen. :(
Ja da hast du Recht. Dann müssen sich die anderen mal etwas mehr anstrengen. Was soll ich da sonst zu sagen. :zuck: Die können ja nicht aus lauter Mitleid schlechter spielen. Wenn man dann schon wie Reus es tat, schon im September die Meisterschaft für den BVB prophezeit, das ist schon verdammt überheblich. Sowas hab ich persönlich, von Bayern Spielern oder auch den Verantwortlichen bei Bayern noch nie gehört. Da hab ich erst mal geschluckt als Reus das raushaute. Versteh ich nicht wie man sowas machen kann.
Sennaspy
07.04.2018, 21:36
Sowas hab ich persönlich, von Bayern Spielern oder auch den Verantwortlichen bei Bayern noch nie gehört. Da hab ich erst mal geschluckt als Reus das raushaute. Versteh ich nicht wie man sowas machen kann.
Dann helfe ich dir mal kurz auf die Sprünge in deinem Glashaus.
Phillip Lahm in einem Interview vom 25.01.2009 gegenüber der Bild (https://www.bild.de/sport/fussball/koennen-uns-im-kampf-um-die-deutsche-meisterschaft-nur-selbst-schlagen-7223728.bild.html):
BILD: Und wer kann die Bayern noch stoppen?
Lahm: „Keiner! Im Pokal und in der Bundesliga können wir uns nur selbst stoppen. Auch Hoffenheim wird uns in der Rückrunde nicht mehr ausbremsen.“
BILD: Also wird Bayern wieder Meister?
Lahm: „So sieht es aus! Nur der Kampf um die Plätze hinter uns bleibt spannend!“
Geht's noch überheblicher? Ich denke nicht...
Und wenn du willst, such ich da gerne noch was raus.
Ach btw. Meister wurde in der Saison Wolfsburg und Werder holte den Pokal :)
Ich lach mich ja tot. Es ist wohl ein Unterschied wenn ich sowas Ende Januar sage oder wenn ich sowas im September am 2 oder 3 Spieltag sage. Sorry, aber das ist kein Vergleich.
Im übrigen hatte er doch Recht, sie haben sich selber gestoppt. Kann passieren.
Aber mir reichts jetzt auch mit dir. Da du jetzt zum wiederholten Male persönlich geworden bist, darfst du jetzt auf meine Ignore Liste. Viel Spaß noch.
Norbert W
07.04.2018, 23:52
Typisch Schalke, unzuverlässig wie immer, wenn man 1 x für sie ist. Wenn ich es denen zu verdanken habe, dass es wieder... nun, wenn's so kommt, wer am Ende genug Punkte hat um drin zu bleiben wird es halt irgendwie verdient haben. Was mir nicht passt ist egal.
Und ja, jammern, dass die Bayern es wieder überlegen geschafft haben ist unnötig, die anderen müssen sich i.d. Tat was einfallen lassen. Was, darüber müssen sie sich selbst den Kopf zerbrechen, da verdienen sie genug Geld mit. Forderungen wie PlayOffs im Fussball sind allerdings Quatsch (***), damit versucht man das Einfallen lassen ja nur wieder dahin zu manövrieren, dass der FCB da dann 1, 2 schwache Momente erwischt. Das ist zu billig, die müssen halt alle mal über 34 Spieltage auf höchstem Niveau spielen.
(***) auch oder besonders, weil die Amis das praktizieren muss es nicht überall so sein.
Und nein, ich bin kein Bayern-Fan und finde sie völlig unsympathisch. Man muss es halt respektieren/akzeptieren. Erfolg muss man sich erarbeiten. In dem Sinne, Sevilla ist gewappnet, 0:4 verloren heute :mrgreen:
Sennaspy
07.04.2018, 23:56
Aber mir reichts jetzt auch mit dir. Da du jetzt zum wiederholten Male persönlich geworden bist, darfst du jetzt auf meine Ignore Liste. Viel Spaß noch.
Persönlich? :zuck:
Da gabs wohl etwas mehr Meisterweizen heute (wenn du das persönlich nimmst, könnt ich es ja noch verstehen) oder frei nach dem Sprichwort "getroffene Hunde bellen" :doh:
Dornwald46
08.04.2018, 10:54
Im Ernst. Auf Dauer ist so etwas nicht gut für die Liga. Der FCB hat den Titel natürlich verdient, aber etwas spannender dürfte die Meisterschaft schon verlaufen. :(
Dem, ist nichts hinzu zu fügen:top:
Ohne die großen Drei: Allianz, Adidas und Audi wäre die Meisterschaft bestimmt spannender. Das sind die Sponsoren der Abwerbungen, der letzten Jahrzehnte:evil:
Sennaspy
08.04.2018, 11:18
Ist das jetzt auch persönlich? :crazy:
Dornwald46
08.04.2018, 11:30
Ist das jetzt auch persönlich? :crazy:
Mein Beitrag war allgemein geschrieben und wollte niemanden auf die Füsse treten:lol:
Ist das jetzt auch persönlich? :crazy:
Natürlich ist das persönlich! Wie könnt ihr es wagen?? Kritische Bemerkungen über den FC? Da wird der Bayern-Opa aber ganz ganz böse und jubelt lieber seiner Kriminellenvereinigung auf der Tribüne zu.
Norbert W
08.04.2018, 13:00
Übertreibt es doch jetzt nicht und kommt mal alle wieder runter. Ist doch nur Sport und die ihn betreiben interessieren sich reichlich wenig für das was wir denken.
badenbiker
08.04.2018, 17:45
Hätten die Schalker besser letztes Wochenende verloren und dieses Gewonnen...
Die Hamburger Duseln sich leider wieder wie immer durch Kopfschüttel....
Das wird auch langweilig solangsam....
Es bleibt spannend, ob sie erneut knapp den Klassenerhalt schaffen. Was ist denn am Abstiegskampf langweilig?
Der gestrige Sieg war auch nicht unverdient.
karwendelyeti
08.04.2018, 18:45
Ich bin ja nur noch sporadisch hier, bekomme ja die Nachricht wenn hier was an steht, aber ich als Bayern Fan kann einiges nicht verstehen... Soll der FCB jetz nen Kniefall vor allen Anderen machen? Puh wohl kaum, solche Theorien wie von Dornwald sind nur Hirnriss pur. Würde nur ein Verein besser wirtschaften als die Bayern, wären diese Sponsoren sicher dort...Wie war das? Angebot und Nachfrage regeln den Preis, immer noch. Bevor Hopser jetzt ne Grätsche macht, das Spiel gegen S04 war G..l, hab sogar das Tor von Hunt bejubelt---
Eins noch, was macht der BvB mit seinem Haufen Geld?
Grüße aus München von einem auch etwas gelangweilten Bayern Fan (Meisterschaft..)
Michael
Ach ja, Hpike in die Parade zu fahren ist selten gut...:mrgreen::mrgreen: Ein arroganter Bayernfan...der niemals objektiv ist oder sein kann
Sennaspy
08.04.2018, 19:44
Nein, Bayern muss nichts anders machen. Warum auch, der Erfolg gibt ihnen halt recht und die europäischen Vereine warten ja auch nicht oder spielen mit den Händen auf dem Rücken, weil die Deutschen es nicht gebacken kriegen oder die Bayern national nur halbe Kraft spielen, wegen der Spannung.
Die müssen halt ihre Hausaufgaben machen und das pralle Festgeldkonto (sprich BVB und sein Haufen Geld) in Fachkräfte investieren und nicht nur zurückkaufen, was woanders versagt hat, mittelmässige Nationalstürmer aus Wolfsburg oder hochgelobte Talente mit Eierschalen hinter den Ohren.
Es wurde ja ein Umbruch angekündigt, ich zumindest bin gespannt...
Ach ja, Hpike in die Parade zu fahren ist selten gut...:mrgreen::mrgreen: Ein arroganter Bayernfan...der niemals objektiv ist oder sein kann
Das ist mir völlig wurscht, wenn er keinen Konter verträgt und die Diva oder den Ribery macht. :roll:
Kurz dazu noch, Reus hat sich im September im BVB-eigenen Talkformat auf die Frage, wo der BVB am Saisonende steht, tatsächlich gewagt, darauf zu antworten: "Erster".
Das ist alles, nix prophezeit oder orakelt. Den Rest haben die Medien dazugedichtet.
In Anbetracht des Laufs und im Überschwang nach dem 6:1 gegen BMG eine naive aber durchaus nachvollziehbare Aussage. Die Überheblichkeit dabei suche ich noch. Was würde man ihm denn vorwerfen, wenn er gesagt hätte, wir sind froh, wenn wir nicht absteigen :crazy:
Was dagegen Lahm von sich gegeben hat, ist an Arroganz (zumindest für mich) nicht zu überbieten. Und da ist es egal, ob er so was im September, Januar oder zu Ostern von sich gibt. Es ist ja nicht so, dass man die Überheblichkeit beim FCB nicht kennt egal ob Spieler, Bosse oder Fans. Sollte man anderen dann aber nicht vorwerfen, dafür liegt zuviel Munition für Konter rum...
Kurz dazu noch, Reus hat sich im September im BVB-eigenen Talkformat auf die Frage, wo der BVB am Saisonende steht, tatsächlich gewagt, darauf zu antworten: "Erster".
Das ist alles, nix prophezeit oder orakelt.
Wenn er es so gesagt, besser noch geantwortet hat, ist das mehr als in Ordnung. Nix, wir wollen CL-Quali oder so. Sondern, wir wollen Meister werden und Stand heute, sprich damals durchaus legitim.
Dass ausgerechnet Ronaldo ein paar Sekunden vor Schluss nach bis dato eher schwacher Leistung den im Laufe des Spiels etliche Male vergeblich provozierten Elfmeter doch noch bekam, er ihn dann selbst ausführte, ihn perfekt ins Eck zimmerte, damit das Halbfinale für seine Mannschaft klar machte und dann noch seinen enthaarten nackten Oberkörper in einer selbstverliebten Siegerpose präsentierte, passt irgendwie zu ihm. Leider. :(
Sevilla war gestern eine ziemlich üble Tretertruppe.
Dass da einer verletzt vom Platz muss war zu erwarten.
"Tretertruppe" finde ich überzogen. Für das richtig böse Foul gab es zu Recht die rote Karte. Der Rest war körperlich sehr hart, aber ohne versteckte Attacken.
Der schottische Schiri hat klar vermittelt, dass es in der heimischen Liga etwas "rustikaler" zugeht. :D
2- 3 zusätzliche gelbe Karten hätte es schon geben können.
OK, hast recht. Lewa ist einfach eine schlimme Mimose. Aber sein Knöchel wollte ich gestern nicht sein.
Der hatte gestern echt Pech. :)
Ich bin übrigens Bayernfan.
Ich bin übrigens Bayernfan.
Ach ne. ;) :lol:
Ich habe mich echt gewundert, warum Heynckes ihn nicht gegen Wagner ersetzt und somit schützt.
Gigi hätte noch einen Zidane machen sollen und dann abtreten. Der war ja mal sauer.
Fragwürdiger Elfer in der 7. Nachspielminute ...
Doch, ehrlich. :D
Kein schöner Abgang für Gigi. Ich hätte Juve die Verlängerung gegönnt.
Rein sportlich war es ein knapper Elfer, aber nicht unberechtigt. Mit ein wenig Gefühl für das Spiel und die Situation hätte er ihn evt. nicht gegeben. Aber darf das einen Schiedsrichter beeinflussen? Ich weiss es nicht. :zuck:
Ich habe leider noch gar keine laufenden Bilder gesehen und aus den Berichten geht nicht wirklich hervor, wie das Spiel gelaufen ist.
In der 7. Minute der Nachspielzeit dem Heimteam und Real einen fragwürdigen Elfer zu geben hat ein Gschmäckle.
Letztlich hat der Schiri immer das Recht das Spiel zu beeinflussen, denn 25-30% aller Entscheidungen sind ja Ermessenssache.
Wenn Real diesen Elder nicht bekommen, werden die kaum behaupten können, sie sind verschaukelt worden. Umgekehrt schon.
Der Elfmeter wurde in der 93. Minute gegeben. Die Ausführung hatte sich dann natürlich u.a. durch die Rote Karte verzögert.
Ernst-Dieter aus Apelern
12.04.2018, 11:17
Welchen Gegner sollen die Bayern bekommen?
Am attraktivsten wäre Liverpool, dann Real, dann Rom.
Dass ausgerechnet Ronaldo ein paar Sekunden vor Schluss nach bis dato eher schwacher Leistung den im Laufe des Spiels etliche Male vergeblich provozierten Elfmeter doch noch bekam...
Den Elfmeter hat nicht Ronaldo bekommen, gefoult wurde Vazquez.
Ich habe gestern die Zusammenfassung im ZDF gesehen und fand das Weiterkommen von Real letztlich verdient. Das Spiel hätte auch 3:4 ausgehen können, jedenfalls war Juventus keine 3 Tore besser, zumal das 0:3 erst durch einen katastrophalen Torwartfehler möglich wurde.
Passend dazu auch ein Zitat von Buffon:
"Sie waren stärker als wir und werden vielleicht die Champions League gewinnen. Für mich war es eine Ehre, gegen sie zu spielen".
Ernst-Dieter aus Apelern
12.04.2018, 11:38
Die Ergebnisse haben gezeigt, dass es momentan keine Übermannschaft gibt!Für Spannung ist gesorgt.
Die Ergebnisse haben gezeigt, dass es momentan keine Übermannschaft gibt!Für Spannung ist gesorgt.
Klar ist auch, dass man den Gewinn einer Meisterschaft über 34 Spieltage planen kann, den Erfolg in 4 K.O.-Runden mit jeweils 2 Spielen aber nicht. Dazu gibt es zu viele Unwägbarkeiten wie Tagesform, Schiedsrichter, Glück/Pech mit Latte, Pfosten etc.
Wäre das 2:0 für City anerkannt worden, wäre das Spiel vielleicht 4:0 ausgegangen.
Ernst-Dieter aus Apelern
12.04.2018, 14:38
Und die Gefahren von Gelben Karten.Ich glaube 6 Bayernspieler sind gefährdet.
Und die Gefahren von Gelben Karten.Ich glaube 6 Bayernspieler sind gefährdet.
Waren. Die Karten werden vor den Halbfinals gestrichen.
Niko Kovac wird wohl Bayern Trainer (laut Bild).
Bin gespannt, jetzt kann er zeigen, was er wirklich drauf hat.
winniepooh
12.04.2018, 22:26
4:2 im Moment. Ein vogelwildes Spiel in Marseille zwischen Olympique und RB. Macht richtig Spass da zuzuschauen.
Gruß
Winnie
steve.hatton
12.04.2018, 23:10
Wo blieb eigentlich die Gelbe für Ronaldo ohne Shirt ?
Hat er doch bekommen ... wird aber vor dem Halbfinale annulliert ...
Er hat sie wohl bekommen, aber diese "Strafe" ist ein Muster ohne Wert. Im Halbfinale steht er mit blütenreiner Weste da.
Hauptsache, er behält diese Weste dann auch an. :D
Ernst-Dieter aus Apelern
13.04.2018, 08:21
Fast sicher, Kovac wird neuer Bayern Trainer
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-niko-kovac-soll-neuer-bayern-trainer-werden-1.3942664
Hat mir mein Bauch schon vor 2-3 Wochen gesagt!
Norbert W
13.04.2018, 08:30
Und schon geht's los:
https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/niko-kovac-trainer-fc-bayern-grosse-loesung-32915882
Viel Spaß Herr Kovac :roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
13.04.2018, 13:17
Bayern gegen Real Madrid im Halbfinale!Bayern zuerst zuhause.
Buffon hat gerade ein Flugticket nach München gebucht. :mrgreen::mrgreen:
Ernst-Dieter aus Apelern
13.04.2018, 14:00
Wird er den Bayern seine Unterstützung anbieten?:cool:
Die Bayern treffen auf ein Auswärts starkes Team, das kontern kann!Davor ist mir etwas bange.Ist Ramos dabei?
Ramos müsste eigentlich fürs erste Spiel gesperrt sein.
EDIT: Aber offensichtlich misst die UEFA mit zweierlei Maß.
Wird er den Bayern seine Unterstützung anbieten?:cool:
Neee, der will nur, dass die Bayern dafür sorgen, dass jemand heult. :cool::)
Ernst-Dieter aus Apelern
13.04.2018, 15:54
Ramos müsste eigentlich fürs erste Spiel gesperrt sein.
EDIT: Aber offensichtlich misst die UEFA mit zweierlei Maß.
Ich meine gelesen zu haben, dass die Gelben Karten im Halbfinale auf "Null" gesetzt werden!
https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2461950.html#/
Norbert W
13.04.2018, 17:57
Das mit Gelbe Karten auf "0" setzen im HF stimmt. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man wegen Ramos geprüft hat, ob er so eine Strafe bekommt, weil er als im VF gesperrter Spieler sich wo hinbegeben hat, wo er nichts zu suchen hat. Da hätte er eine Strafe bekommen können, hat er nun aber nicht.
Da werden sich die Bayern-Fans wieder drüber aufregen, wie oft dagegen ihr lieber, netter Franzose Ribéry ständig davon kommt bei Tätlichkeiten, da wird natürlich großzügig drüber weggesehen.
Davon abgesehen, Real könnte das auch ohne Ramos schaffen, einfach immer eins mehr schießen wie man hinten bekommt :cool:
Wird lustig werden Ramos vs. Lewandowski :D
Ramos müsste eigentlich fürs erste Spiel gesperrt sein.
EDIT: Aber offensichtlich misst die UEFA mit zweierlei Maß.
Ramos war im Spielertunnel, nicht am Spielfeld.
Was meinst du mit zweierlei Maß?
Xabi Alonso wurde für exakt das gleiche Vergehen gesperrt.
Ernst-Dieter aus Apelern
14.04.2018, 08:34
Ramos ist dabei.
https://sportbild.bild.de/fussball/champions-league/champions-league/sergio-ramos-real-madrid-keine-sperre-uefa-schiedsrichter-bericht-55384564.sport.html
Xabi Alonso wurde für exakt das gleiche Vergehen gesperrt.
Nein, Alonso ist ans Spiefeld gelaufen und hat mit den Spieler ein Tor bejubelt.
Ramos dagegen ist im Spuelertunnel geblieben.
Ernst-Dieter aus Apelern
14.04.2018, 11:05
So soll es gewesen sein.Egal, wenn die Bayern den Pott wollen müßen sie Real besiegen, auch wenn Ramos der Stabilisator der Abwehr ist und bei Kontern enorm kopfballstark.Das hat er vor ein paar Jahren in München bewiesen.
Norbert W
14.04.2018, 20:41
Also, ich 'musste' ja mit der Chefin wieder Viechersendungen auf VOX schauen. Da die privaten nichts wirklich können, außer Werbepausen, konnte ich oft zum Fussball schalten.
Die Fohlen sind ja nur nebenher getrabt und oft gestanden, was ich gesehen habe war überwiegend schwach, wenigstens Einsatz darf man erwarten. Bin gespannt wie lange Hecking noch darf, das ist dürftig.
Habe das Spiel gesehen. Gladbach war vielleicht 20-30 Minuten gut dabei. Aber dann.... Vor allem die zweite Halbzeit war eine Katastrophe. Da stimme einfach überhaupt nichts.
Für die nächste Saison muss was passieren.
Ernst-Dieter aus Apelern
15.04.2018, 09:33
Können die Bayern noch einen neuen Punkte Rekord aufstellen?
Norbert W
15.04.2018, 10:31
2013 hatten sie wohl 91 Punkte lt. einer DFB-Statistik.
Jetzt haben sie 75 und können bei 4 ausstehenden Spielen noch 12 Punkte holen, ergo werden das max. 87. "Max." ist gut :crazy:
Ernst-Dieter aus Apelern
15.04.2018, 10:44
Danke Norbert! Das Ziel der Bayern ist es wohl eine Saison ohne Niederlage zu schaffen.
Norbert W
15.04.2018, 10:56
Die haben doch 3 x verloren diese Saison, oder meinst du als künftiges Ziel?
Ernst-Dieter aus Apelern
15.04.2018, 11:43
Ich meine künftiges Ziel.
https://www.bild.de/sport/fussball/listen-bei-bild/ungeschlagen-meister-diese-teams-packten-wovon-bayern-traeumt-33362308.bild.html
Norbert W
15.04.2018, 17:43
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_83604518/bvb-star-mario-goetze-ich-kann-beim-naechsten-wm-titel-helfen-.html
Lieber Mario Götze,
Ja als Profi muss man das wohl so sagen, sagen die einen. Die anderen wünschen dir von Herzen etwas mehr Realitätsnähe. Im Derby in Min. 86 eingewechselt, die ganze Saison durchwachsen.
Gottvertrauen auf Papa Jogi? Jeder der sich Woche für Woche auf deiner Position den Arsch aufreisst und für dich nicht berücksichtigt würde, müsste sich ja grenzenlos verarscht vorkommen.
Und selbst bei deiner WM-Heldentat, das war doch auch mehr oder weniger einer der wenigen lichten Momente im Turnier, abgesehen von deiner Dauerpräsenz auf Facebook, Instagram, etc.
Möge der Fussballgott uns verschonen.
Sorry, aber das musste sein :roll:
Sennaspy
15.04.2018, 20:08
Na wenn er doch unbedingt mit will, muss er das doch laut sagen. Auf dem Platz steht er nicht oder wenn doch, bringt er nix. Ist doch also logisch, dass er einen anderen Weg finden muss, dass der Jogi ihn wahrnimmt... :)
Ich sehe keinen einzigen Spieler des BVB bei der WM (für Deutschland zumindest), auch Reus nicht. Jetzt scheint er mal fit zu sein, dann reicht die Leistung nicht.
Das liegt aber weniger an ihm, als an seinen Kollegen. In einem unfähigen Haufen aufzufallen, ist nicht leicht.
Wer ist eigentlich für die Technik beim Eurosport Player zuständig?
Im aktuellen Spiel gab es schon mehrmals unfreiwillige "Wiederholungen", die dann natürlich mit nicht gesendeten Szenen einhergehen. :roll:
Edit: Einen Elfmeter zu geben, wenn die Spieler schon im Spielertunnel zur Halbzeitpause unterwegs sind, gab es wohl auch noch nie. :crazy:
Endlich mal wieder ein Trainerabschied! Diesmal trifft es Stöger. > KLICK (http://www.radio912.de/infos/sport/sportmix/art188,1586556)
Endlich mal wieder ein Trainerabschied! Diesmal trifft es Stöger. > KLICK (http://www.radio912.de/infos/sport/sportmix/art188,1586556)
Ich glaube nicht, dass er enttäuscht ist. Allenfalls über seine eigene Leistung.
Wenn er es in die CL schafft hat er seinen Vertrag erfüllt.
Sennaspy
17.04.2018, 15:56
https://youtu.be/3fPbWYWZ8gQ
Ich finde, der Mann hat recht...
...und meinen Tag gerettet.
Norbert W
17.04.2018, 17:05
:lol::lol::lol:
Danke für den Link :top:
Leverkusen ist ganz schön unter die Räder gekommen. Schade, bis zum 1:3 sah es gar nicht so schlecht aus.
Waren aber durchweg toll rausgespielte Tore.
winniepooh
18.04.2018, 22:58
Die Eintracht im Finale....Stand jetzt...:mrgreen:
Gruß
Winnie
Ellersiek
18.04.2018, 23:40
Die Eintracht im Finale....Stand jetzt...:mrgreen:
Gruß
Winnie
und immer noch.
:top:
Gruß
Ralf
Norbert W
21.04.2018, 20:22
Schau an der BVB. Meinen 'Freund' Schmelzer aus dem Kader gestrichen und souverän, überzeugend 4:0 gegen Bayer gewonnen. Ein Schelm der... es bleibt spannend ;)
... und der HSV ist immer noch nicht abgestiegen :top:
der Abstiegskampf wird in diesem Jahr dramatisch.
Ernst-Dieter aus Apelern
22.04.2018, 10:06
Gratulation zum Aufstieg
http://www.spiegel.de/sport/fussball/3-liga-1-fc-magdeburg-feiert-aufstieg-in-die-zweite-liga-a-1204158.html
Dieser Verein hat eine große Fangemeinde und ist ein Aufsteiger aus dem Norden
10Heike10
22.04.2018, 11:50
Gratulation zum Aufstieg
http://www.spiegel.de/sport/fussball/3-liga-1-fc-magdeburg-feiert-aufstieg-in-die-zweite-liga-a-1204158.html
Dieser Verein hat eine große Fangemeinde und ist ein Aufsteiger aus dem Norden
Einmal - Immer :top:
...
FCM hey,
FCM olé, olé!
Du blauweiße Fußballmacht,
bist ewig Stolz der Elbestadt!.
Nachtrag: Wir sehen uns aber eher in Mitteldeutschland gelegen ;)
Norbert W
22.04.2018, 12:48
Ja, das hat mich gestern auch gefreut, dass die Magdeburger aufgestiegen sind. Die gehören dahin.
Was erlauben Klopp? :crazy:
Liverpool - AS Rom 5:0. (75. Minute).
Hmm... Jetzt 5:2.... 85 Minute...
Was für ein Spiel ... 5:0 ... und dann noch 5:2 ... das Roma zu Hause stark ist hat man gegen Barca gesehen ... ich drücke Liverpool fest die Daumen für das Rückspiel ... 1 Auswärstor sollte reichen.
Ernst-Dieter aus Apelern
25.04.2018, 08:53
Die Messe ist noch nicht gelesen in Rom!
Die Messe ist noch nicht gelesen in Rom!
Das muß man wohl so sehen, auch wenn ich hoffe, dass Klopp mit seiner Mannschaft
ins Endspiel gegen Real Madrid einzieht. Ich mag den, trotz seiner Veitstänze am Spielfeldrand. Dem früheren Ausnahmefußballer Zidane gönne ich das internationale
Triple ohnehin.
FCB hat aus seiner super Drangphase nix gemacht und sich einen wirklich dummen Fehler gegönnt.
Oder Real war einfach in den entscheidenden Situationen das Quentchen besser und professioneller.
Es ist noch nochts entschieden, aber in Madrid brauchen wir den besten Tag der Saison.
Ernst-Dieter aus Apelern
28.04.2018, 08:28
Wie blauäugig ist man denn beim 1FC Kaiserslauten?
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/722674/artikel_bader_90-prozent-der-spieler-ohne-vertrag-fuer-3-liga.html
So werden die Roten Teufel zu ........Teufeln.1860 München, Offenbacher Kickers, Allemania Aachen sind mahnende Beispiele für worse Case.
Norbert W
28.04.2018, 19:00
Der HSV schafft das noch direkt auf einen Nicht-Abstiegsplatz zu kommen, unglaublich. Dann wird es noch WOB direkt erwischen, oder Mainz. Wirklich nicht zu glauben, aber wie neulich schon geschrieben, wenn sie am Ende halt mehr Punkte haben ist es so.
Und die Fussball-EdT:
Man kann nicht alles haben von der Fussball-Fee. Nachdem die Stadt, die es nicht gibt gestern schon einen Wunsch wahr gemacht hat, konnte das ja nicht so weitergehen :mrgreen:
Noch sind es zwei Punkte zum Relegations- und fünf Punkte zum Nichtabstiegsplatz. Falls sie tatsächlich nicht absteigen sollten, wäre das schon eine kleine Sensation.
P.S.: Dank Gladbach hat die TSG sogar noch die Chance auf Platz 2. :crazy: Allerdings mit - wegen Verletzung -zwei Leistungsträgern weniger für die beiden verbleibenden Spiele eine teuer erkaufte und dadurch eher kleine Chance. :?
Ernst-Dieter aus Apelern
28.04.2018, 19:35
Freiburg bleibt wohl in Liga1!
Der HSV schafft das noch direkt auf einen Nicht-Abstiegsplatz zu kommen, unglaublich. Dann wird es noch WOB direkt erwischen, oder Mainz. Wirklich nicht zu glauben, aber wie neulich schon geschrieben, wenn sie am Ende halt mehr Punkte haben ist es so.
Ich gehe mal davon aus, dass der HSV nun kein Spiel mehr gewinnt ;)
Gruß
Klaus
Freiburg bleibt wohl in Liga1!
Sieht so aus. Schade.... Den Streich, den Hannibal Lecter der Bundesliga (Aussage ARD Morgenmagazin) muss ich mir wohl noch eine Saison anschauen....
Ich hoffe aber, dass Hamburg in der Bundesliga bleibt :top:
Windbreaker
29.04.2018, 04:09
Streich? Hannibal Lector der Liga?
Egal was du genommen hast, es war eindeutig zu viel!
Norbert W
29.04.2018, 07:20
... ich gehe mal davon aus, dass der HSV nun kein Spiel mehr gewinnt ;)
...
Schön wär's Klaus :D
Aber nä. Samstag in Frankfurt und dann zum Abschluß zuhause gegen Gladbach. Ich bin mir da nicht sooo sicher. Selbst das versaut mir Hecking noch :P
Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2018, 07:28
Bremen hat nun Dank Hamburg den Klassenerhalt geschafft.
Streich ist ein engagierter Trainer, der aus wenig Potential das Maximum herausholt, Chapeau!
Noch wichtig für mich: Wer wird neuer Trainer auf dem Betze?
Norbert W
29.04.2018, 07:30
Ich habe gestern irgendwo, meine auf kicker.de, gelesen sie wollen Frontzeck halten.
Ich schreibe jetzt nicht, dass mich das aber gar nicht interessiert ;)
EDIT: Hier (https://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2018/04/1-fc-kaiserslautern-so-teuer-ist-der-abstieg-des-fck-in-die-3-liga)steht es mit Frontzeck @ Ernst-Dieter. Dafür dass es mich nicht interessiert habe ich es doch gerne für dich gesucht
Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2018, 07:41
Frontzek bleibt?? Für mich nicht nachvollziehbar.
Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2018, 07:46
Sorgen für Löw, nach Gnabri, Boateng, Neuer nun auch noch
https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/stindl-droht-wm-aus-55544468.bild.html
Hoffentlich bleibt Reus ohne Verletzung.Am 4 Juni muß der Kader gemeldet werden.
Noch eine Frage: Welche Torhüter soll Löw mitnehmen?
Neuer(wenn er fit ist), sonst Karius
Ter Stegen
Ulreich