Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

karwendelyeti
11.12.2017, 20:23
Nein nicht am 21. sondern am 20.12.
Das nur zur Info für dich, damit du dich nicht am 21. voller Vorfreude vor den Fernseher setzt und feststellen musst, dass die Bayern schon raus sind :mrgreen:
(Optimistisch genug oder ist das schon wieder Größenwahn?)

:D:D:D:top: Danke für den Hinweis...:beer::beer:

fbe
12.12.2017, 01:07
Stöger war am vor der Saison in der Auswahl beim BvB, wollte aber nicht.
Und nun hat man sich daran Erinnert, und frei war er ja!

Vielleicht mal die Pressekonferenz anschauen, da wird so manches klarer!

Guter Hinweis. Diese Erleuchtung kam aber wirklich erst ganz am Ende. Ansonsten hörte es sich so an, als ob zwei Leute (Stöger nicht mitgerechnet) das zwischen Abpfiff und Pressekonferenz entschieden hätten. Ist ja immerhin einer mehr als im Vatikan, wenn der Papst nicht gerade tot ist. Aber als Berliner hab ich aus gegebenem Anlass bei Union eigentlich keinen Grund zu lästern. Die Trainer-Entscheidung dort war ganz bestimmt noch viel demokratischer:crazy:

Jeder Verein bekommt den Trainer, den er verdient.

Sennaspy
12.12.2017, 13:46
Schürrle aussortiert, fängt Stöger an auszumisten?

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_82884690/borussia-dortmund-stoeger-streicht-schuerrle-gegen-mainz.html

Ernst-Dieter aus Apelern
13.12.2017, 18:32
Ist verständlich!Schürrle hat keine Leistung erbracht!
Er steht für einen Neuanfang bei Werder!
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/712969/artikel_mache-gute-fortschritte_eilers-auf-dem-weg-zurueck.html

Norbert W
14.12.2017, 00:41
Ich habe gestern und heute leider nichts mitbekommen, außer Ergebnisse.

Wie hat denn der BVB gespielt, überzeugend oder eher glücklich gewonnen?
Konnte man vlt. irgendwie merken/vermuten, dass sie befreit aufspielten und mit Bosz wieder verloren hätten, weil sie unter ihm einfach nur nicht mehr wollten? Sprich sie haben vorher gegen ihn gespielt?
Sich nämlich nach dem Spiel mal wieder hinstellen und sagen "unsere Leistung war eine Frechheit" wie es Herr Schmelzer nach der Pleite gegen Bremen getan hat ist eines. Im nächsten Spiel unter neuem Trainer eine völlig andere Leistung zu zeigen eine andere. Daher die Frage.

twolf
14.12.2017, 09:32
Ich habe gestern und heute leider nichts mitbekommen, außer Ergebnisse.

Wie hat denn der BVB gespielt, überzeugend oder eher glücklich gewonnen?
Konnte man vlt. irgendwie merken/vermuten, dass sie befreit aufspielten und mit Bosz wieder verloren hätten, weil sie unter ihm einfach nur nicht mehr wollten? Sprich sie haben vorher gegen ihn gespielt?
Sich nämlich nach dem Spiel mal wieder hinstellen und sagen "unsere Leistung war eine Frechheit" wie es Herr Schmelzer nach der Pleite gegen Bremen getan hat ist eines. Im nächsten Spiel unter neuem Trainer eine völlig andere Leistung zu zeigen eine andere. Daher die Frage.

In der ersten Hälfte viel Ballbesitz, und etwas tiefer Stehend, aber Mainz hatte drei Vier gute Chancen, Der BVB weniger.
In der zweiten Hälfte wurden der BVB Starker, und das 1:0 eher ein Abstauber, als ein Herausgespieltes Tor.
Zum Schluss Hätte der BVB Mainz Abschießen Können, da waren die Mainzer einfach fertig, Das hohe Tempo hat dann seine Spuren bei Mainz Hinterlassen.

Eine Veränderung war wenig zusehen, als das der BVB Insgesamt tiefer Stand, und nicht so Kompromisslos Gepresst hat. Aber noch weit weg von dem was ich vom BVB Erwarte.

Norbert W
14.12.2017, 09:37
Dank dir...

badenbiker
14.12.2017, 13:11
So wie Watzke gerade bei Bosz Nachtritt wundert mich echt garnicht mehr.
Das "W"

steht nicht nur für Watzke, sondern auch für Wendehals. Ich erinnere mich noch genau an die euphorische Trainervorstellung, als Bosz kam. Das große "W" feierte sich da selbst als der ebenso große Retter des BVB. Er sollte ab und an mal den Mund halten, das würde ihm besser zu Gesicht stehen. Watzke ist m.E. überhaupt nicht in der Lage, so einen großen Club zu führen.

Sennaspy
14.12.2017, 14:46
Versteh ich nicht.
Wenn Bosz alles richtig gemacht hätte, wäre er noch Trainer. Hat er aber nicht, also flog er.
Das muss man doch aber dann auch sagen dürfen. Dass er das nicht getan hat als Bosz noch Trainer war, ist auch logisch.
Bei der euphorischen Vorstellung war man sicher überzeugt, den Richtigen zu haben. Wie hätte man ihn denn sonst vorstellen sollen? :roll:
Wo also ist der Wendehals?:zuck:

Und dass Watzke den Verein führen kann, hat er doch bereits bewiesen. Er hat sein Amt kurz vor der Pleite übernommen und kann einiges an Erfolgen vorweisen, nicht zuletzt die finanzielle Sanierung.

Man kann ihn mögen, muss man aber nicht. Ihm die Führungskompetenz abzusprechen kann man auch tun, sollte dann aber Fakten anführen können außer die eigene persönliche Abneigung.
Die Wendehalsaussage ist dafür m. E. nicht belastbar.
Ich könnte dasselbe über Hoeneß sagen, weil ich den auch so gar nicht ab kann, wäre aber sachlich Unfug.

karwendelyeti
14.12.2017, 14:55
Was Watzke über Bosz gesagt hat, hat mit nachtreten überhaupt nichts zu tun...

Ausser man ergänzt das Gesagte mit eigenen Gedankenspielen..:zuck:

badenbiker
14.12.2017, 15:44
Man kann auch alles durch die Rosa oder besser gesagt Schwarz gelbe Brille schönsehen wenn man es will.

Seit dem Rauswurf von Tuchel als erfolgreichen wenn auch sicher nicht Menschlich einfachen Trainer ging es doch nur Bergab.
Hier wollte Watzke nur seine Persönlichkeit waren da er keine Kritik duldet.

Die ganzen Wechselallüren der Spieler um Dembele und Aubameyang zeigen auch nicht gerade von Führungsqualität.

Stöger wollte vor der Saison kein Trainer bei Dortmund werden und jetzt da, er ja gerade frei geworden ist soll er kein Notnagel mehr sein?
(nur weil Nagelsmann sich nicht festlegen will oder doch lieber bei den Bayern anheuern möchte?)

Nun ja warten wir`s mal ab.

badenbiker
14.12.2017, 15:48
Was Watzke über Bosz gesagt hat, hat mit nachtreten überhaupt nichts zu tun...

Ausser man ergänzt das Gesagte mit eigenen Gedankenspielen..:zuck:

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund-hans-joachim-watzke-kritisiert-ex-trainer-peter-bosz-32700482

hmmmmm naja das kann man auch anders sehen.

Sennaspy
14.12.2017, 17:00
Man kann auch alles durch die Rosa oder besser gesagt Schwarz gelbe Brille schönsehen wenn man es will.

Seit dem Rauswurf von Tuchel als erfolgreichen wenn auch sicher nicht Menschlich einfachen Trainer ging es doch nur Bergab.
Hier wollte Watzke nur seine Persönlichkeit waren da er keine Kritik duldet.

Die ganzen Wechselallüren der Spieler um Dembele und Aubameyang zeigen auch nicht gerade von Führungsqualität.

Stöger wollte vor der Saison kein Trainer bei Dortmund werden und jetzt da, er ja gerade frei geworden ist soll er kein Notnagel mehr sein?
(nur weil Nagelsmann sich nicht festlegen will oder doch lieber bei den Bayern anheuern möchte?)

Nun ja warten wir`s mal ab.

Nix schön sehen, sehen wir uns doch mal die Fakten an:

Tuchel musste sicher nicht gehen, weil er nicht mit Watzke kuscheln oder in die Sauna wollte. Dachte ich anfangs auch.
Da gibt es aber einiges, was gar nicht öffentlich breitgetreten wurde. Auch eine Form von Führungsverantwortung. Ein Aspekt, der vielleicht noch nachwirken wird, ist der Umgang von Tuchel mit dem Talentscout Sven Mislintat. Der hat zwar Bayern einen Korb gegeben, ist letztendlich jetzt aber zu Arsenal abgewandert. Danke TT.

Bergab?
Ja, letztendlich schon, das sah aber nach 7 Spieltagen nicht danach aus.

Wechselallüren
Was hat das mit der Vereinsführung zu tun, wenn Spieler zu Real bzw. Barca wollen?
Dembele ist ein begnadeter Fussballer und ein verzogener Rotzlöffel. Er streikt, weil er nicht wechseln darf bzw. das Angebot nicht passt. Was soll man mit so einem? Behalten und seinen Vertrag in der 2. Mannschaft aussitzen lassen oder die verdammte Kohle nehmen und Ruhe in der Mannschaft haben.
Auba will zu Real, die wollen aber nicht. Es gibt einen Betrag, bei dem er gehen kann. Wenn ihn keiner bereit ist zu zahlen, bleibt er halt.
Was hat das mit Führungsschwäche zu tun?

Stöger war Trainer bei Köln, hat viel erreicht und hatte sicher noch einiges vor. Warum hätte er wechseln sollen? Jetzt war er frei, also warum hätte er nicht übernehmen sollen?
Keiner hat gesagt, dass Stöger am Saisonende definitiv weg soll. Warum soll er nicht bleiben, wenn er seine Sache gut macht? Wer ist Nagelsmann? :crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
14.12.2017, 20:12
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_82900496/watzke-tritt-gegen-ex-trainer-nach-haben-mit-bosz-daneben-gelegen-.html
Watzke ist ein A.....!Er sollte sich selbst mal in Frage stellen!
https://images.curved.de/article_detail_xl/2017/07/Apple-Emoji-Update-03.jpg

Sennaspy
14.12.2017, 21:23
:roll:

dey
14.12.2017, 21:43
Nix schön sehen, sehen wir uns doch mal die Fakten an:

Neutral betrachtet hat das Management zuletzt wenig Kompetenz bewiesen, ausser beim Geld verdienen.
Sowohl Manager als auch Trainer werden auch mal wegen Glücklosigkeit gefeuert.

Die inkonstanz und Entwicklung über die letzten drei Jahre kann wohl nur einen Fan begeistern.

Wie es unter Stöger weiter läuft wird spannend; wie es mit Stöger weiter geht auch.

twolf
15.12.2017, 12:44
Das was Watzke macht kann man unter Ablenken und Aufmerksamkeit weg von der Mannschaft ziehen.
Ich denke dass der BVB ganz genau weiß dass noch nichts Gewonnen ist, und man will Stöger einfach die Chance geben in Ruhe zu Arbeiten.

Und welche Mannschaft hat den in den Letzten Jahren Konstant aus er die Bayern Gespielt?
Vielleicht noch die letzten zwei Jahre Leipzig.

Schau doch mal wer wo die Letzten Jahre sich wiedergefunden hat, Hoffenheim, Schalke, Bayer Lev....., Wolfsburg, Vielleicht noch die letzten zwei Jahre Leipzig.

Da ist doch über die letzten Jahre der BVB sehr gut gefahren.
Vielleicht auch mal nachlesen was er denn genau gesagt hat …

karwendelyeti
15.12.2017, 12:48
:top:

dey
15.12.2017, 12:52
Und welche Mannschaft hat den in den Letzten Jahren Konstant aus er die Bayern Gespielt?[/FONT][/COLOR]
Vielleicht noch die letzten zwei Jahre Leipzig.

Schau doch mal wer wo die Letzten Jahre sich wiedergefunden hat, Hoffenheim, Schalke, Bayer Lev....., Wolfsburg, Vielleicht noch die letzten zwei Jahre Leipzig.

Ich denke, dass ist aber nicht der veröffentliche Anspruch des BVB. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass Watzke und Zorc einen schlechten Job gemacht haben, aber einigen Mist, der nicht hätte sein müssen und für den man sich dann auch mal verantwotlich zeigen muss.
Aber, solange der Verein und die Fans weiter Watzke wollen, ist seine Haltung und Herangehensweise ja korrekt.
Man kann und muss es nicht jedem Recht machen.

Vielleicht auch mal nachlesen was er denn genau gesagt hat …
DAs habe ich nie kommentiert.

karwendelyeti
15.12.2017, 12:56
Welcher Chef geht her und sagt sorry Leute, eine halbe Saison war Sch..ße, Schutt und Asche über mich....

karwendelyeti
15.12.2017, 13:02
Ich denke, dass ist aber nicht der veröffentliche Anspruch des BVB. .

Die letzten zwei Jahre wurde nie die Meisterschaft als Ziel ausgegeben, weder von Watzke, dem Trainer oder von Susi..

dey
15.12.2017, 13:12
Welcher Chef geht her und sagt sorry Leute, eine halbe Saison war Sch..ße, Schutt und Asche über mich....
Ich habe ja nie behauptet, er solle sich selbst kasteien.
Ändert aber weiterhin nichts an meiner Meinung, dass speziell Watzke die letzten zwei Jahre keinen guten Job gemacht hat.
Außer dem finanziellen Erfolg. Der ist aber für diejenigen, die nicht direkt partizipieren häufig nicht erste Prio.
Die letzten zwei Jahre wurde nie die Meisterschaft als Ziel ausgegeben, weder von Watzke, dem Trainer oder von Susi..

Wie war noch das Ziel für Tuchel, gegen das er sich wegen des Verkaufs dreier Spitzenkräfte gewehrt hatte.

Crimson
15.12.2017, 14:56
Welcher Chef geht her und sagt sorry Leute, eine halbe Saison war Sch..ße, Schutt und Asche über mich....in kleinen Firmen ist das ganz normal. Da sind die Hierarchien so flach, dass niemand eine Ausrede haben kann. Und da, wo es anders läuft, ist schnell nix mehr.

twolf
15.12.2017, 15:47
Da ist einfach dir Frage wo er was Komentiert, nach aussen so, und Intern wieder anders.

Und klar geht im Sport eben nicht alles wie Geplant, selbst die Bayern wechseln ihren Trainer in der Saison.

Aber Realistisch gibt es die Bayern, die ihre Mannschaft kaufen, und eben nich Abgeben müssen, alle anderen Vereine in der Buli können ihre Spieller nicht halten.
Keiner auser die Bayern haben solche Möglichkeiten.

Es gibt mal Überraschungen bei denn anderen Teams, aber Langzeit hat kein andere Verein die Substanz der Bayern.

Der Bvb hat zwar Aufgeholt, ist aber noch weit entfernt von den Bayern.

Im moment scheinen die Leipziger eher die Bayern Ärgern zu können.

Und zum Tuchel, ein Ausgezeichnerter Trainer, aber kein Team Player.
Bei Bayern überlebt er keins Saison, bei den Alpha Tieren im Vorstand.

Dornwald46
15.12.2017, 18:04
wegen des Verkaufs dreier Spitzenkräfte gewehrt hatte.

Diese "Abgabe" war eine Bruchstelle, an der der BVB heute noch zu knabbern hat.

Dat Ei
16.12.2017, 18:47
Wenn die Wolfsburger Spieler Glück haben, hält der ICE auch heute nicht in Wolfsburg...

Dat Ei

BeHo
16.12.2017, 21:27
Hätte Dortmund Stöger nicht ein paar Tage später holen können? Unglückliche Niederlage der TSG. :(

P.S.: Ich stand schon mehrmals im IC sitzend auf dem Wolfsburger Bahnhof. Da halten die ICs tatsächlich ab und an. Ob sie es heute taten?

twolf
16.12.2017, 23:26
Ich glaube nicht das Stöger das Spiel gewonen hat, eher die Nagelsmann truppe das spiel Verloren,weil , die ihre Chancen nicht Verwertet haben.

Und nach den 1:0 einfach viel zu Passiv gespielt haben.

Wobei das 2:1 schon Unglaublich gut gemacht hat der Pulisic.

dey
17.12.2017, 01:11
Stöger hat irgendwie irgendwoher Glück mitgebracht.
Beide Spiele eher wenig souverän gewonnen. Aber die Spiele, die vorher nicht gewonnen wurden waren ja auch nicht nur Murks.

fbe
17.12.2017, 01:30
Und welche Mannschaft hat den in den Letzten Jahren Konstant aus er die Bayern Gespielt?

Der HSV natürlich, auch wenn sie gerne drauf verzichtet hätten:evil:. Abgesehen davon sind die Bayern zwar konstant Meister geworden, hatten aber auch in jeder Saison ihre Hänger. Da spielen sich die Krisen eben auf höherem Niveau ab.

twolf
18.12.2017, 12:56
Nach dem alle für den BVB Gespielt haben, Platz 3, Stöger mit einer Turbo Heilung.

karwendelyeti
18.12.2017, 14:06
Nach dem alle für den BVB Gespielt haben, Platz 3, Stöger mit einer Turbo Heilung.

Turbo Erfolg, ja. Heilung eher noch nicht

badenbiker
18.12.2017, 15:22
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_82919060/borussia-dortmund-peter-stoeger-spricht-vom-ersten-titel.html

Und schon wird vom ersten Pokalsieg als Titelziel gesprochen für diese Saison :P

Da fällt mir ein Deichkind Song ein : Denken sie groß :crazy:

dey
18.12.2017, 15:46
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_82919060/borussia-dortmund-peter-stoeger-spricht-vom-ersten-titel.html

Und schon wird vom ersten Pokalsieg als Titelziel gesprochen für diese Saison :P

Da fällt mir ein Deichkind Song ein : Denken sie groß :crazy:

Finde ich komplett normal. Was sollen sie denn sonst ausgeben?
Klassenerhalt?
Zweiter Platz? Wer läuft denn schon für so was?
Sie haben mit jeder überstandenen Runde die klare Option den Titel zu holen. Der schwerste Gegner kommt diese Woche und wenn sie den überstanden haben geht was.

Sennaspy
18.12.2017, 16:20

Du hast aber schon gelesen und idealerweise verstanden, was Stöger gesagt hat? :roll:

Zwischen " wir holen den Pott" und "Am liebsten würde ich den Pott natürlich gewinnen" liegen Welten. Und wenn sie nicht hinfahren um eine Runde weiter zu kommen, was sollen sie dann da?

badenbiker
18.12.2017, 16:37
Warten wir`s ab... Das wird auf jeden Fall eine heiße Partie.
Auch wenn ich auf eine ordentliche Klatsche für den BVB hoffe.

Und wie Mats Hummels so schön sagt: 3.te Runde zweites Finale das ist doch schonmal was.

karwendelyeti
18.12.2017, 18:54
Hab heute eine Karte für das Spiel gewonnen :D ob ich das live im Stadion überlebe...

badenbiker
18.12.2017, 19:04
Hab heute eine Karte für das Spiel gewonnen :D ob ich das live im Stadion überlebe...Viel Spass Du Glückspilz!!!

karwendelyeti
18.12.2017, 19:10
Viel Spass Du Glückspilz!!!

Danke, ich würde gerne so fünf Minuten vor Ende gehen um dem Massenansturm vor der U-Bahn zu entgehen... fürchte des werd nix..:mrgreen:

Zum Glückspilz, am Samstag 4 Karten für Hockey Halleluja, EHC RB München-Adler Mannheim gewonnen, mein Geburtstag...:D

Sennaspy
18.12.2017, 19:51
Danke, ich würde gerne so fünf Minuten vor Ende gehen um dem Massenansturm vor der U-Bahn zu entgehen... fürchte des werd nix..:mrgreen:

Also mal ganz nüchtern betrachtet, sehe ich die Chancen für dein Vorhaben doch recht gut. Die beiden Siege unter Stöger muss man jetzt nicht überbewerten, die Mannschaft hat noch einige Problemzonen, vor allem die wackelige Abwehr.
Gerade gegen Hoffenheim hätte das auch andersrum ausgehen können. Wenn die Bayern also ihre Chancen nutzen, wirst du entspannt zur Bahn schlendern.

Sätze mit dem Potential das Phrasenschwein zu sättigen erspare ich uns, will sie aber nicht ganz verdrängen. :)

karwendelyeti
18.12.2017, 19:55
Die zwei Siege nehme ich null als Maßstab, Pokal und Bayern-BvB schreibt aber andere Geschichte...:)

karwendelyeti
18.12.2017, 19:56
Zweiter Platz? Wer läuft denn schon für so was?

17 andere...

dey
18.12.2017, 20:49
17 andere...

16!

karwendelyeti
18.12.2017, 20:53
16!

Treffer...

twolf
19.12.2017, 08:36
Die Rollen sind heute Abend Verteilt, Der BVB fährt als Ausenseiter nach München.
Alles andere ware eine Überrraschung.
Aber die Chancen für den BVB sind doch seit der letzten Woche Erheblich gestiegen.
Von 0 % auf 20 bis 25 Prozent.

Noch ist Stöger Gehetzt, und hatte wenig Chancen was zu Ändern, mal schauen wie der BVB im Neuen Jahr sich Präsentiert.

hpike
19.12.2017, 09:25
Das Spiel ist erst morgen am Mittwoch.

eac
19.12.2017, 15:11
Das Spiel ist erst morgen am Mittwoch.

Ich überleg grad, ob ich "zum Glück" sagen soll, weil ich es dann sehen kann oder "Leider", weil ich morgen nachmittag über die A9 von Ingolstadt nach München heimfahren muss. :?

hpike
19.12.2017, 15:30
Kann ich verstehen das du da unschlüssig bist. :D

MaTiHH
19.12.2017, 19:39
Ich überleg grad, ob ich "zum Glück" sagen soll, weil ich es dann sehen kann oder "Leider", weil ich morgen nachmittag über die A9 von Ingolstadt nach München heimfahren muss. :?

Ich find die a9 ganz gut! :mrgreen:

(sorry, der musste sein)

a1000
20.12.2017, 21:18
Eine Schwalbe eines Trainers sieht man sehr selten.
Das war erbärmlich von Heiko Herrlich (Leverkusen) . Ganz billige Nummer :flop:

karwendelyeti
20.12.2017, 21:21
Meier Gedenkschwalbe

karwendelyeti
20.12.2017, 21:35
Doppelpost..

karwendelyeti
20.12.2017, 21:38
Freiburg braucht gar keinen Videobeweis um beschissen zu werden :shock:

hpike
20.12.2017, 23:54
Das war es für den BVB.

twolf
21.12.2017, 06:59
Das war es für den BVB.

Im DFB Pokal, sonst eher nicht.

In den ersten 15 Minuten hätte Bayern den BVB Abschiessen können, danach wurde es am Schluss Richtig Eng.
Bayern wankte, aber gefallen sind sie nicht. Trozdem als BVB Fan, hätte der Abend viel schlechter laufen können, Stöger hat noch viel Arbeit.

badenbiker
21.12.2017, 08:47
Es wäre ja eine Blamage gewesen wenn der BVB beim einzigen Ziel das sie reel noch erreichen können schlecht gespielt hätten.
Die Zweite Halbzeit war wirklich Klasse was man anerkennungsvoll auch als nicht BVB Fan. sagen muss.

Was war mit Freiburg? Das habe ich leider nicht gesehen?

dey
21.12.2017, 09:48
Die Zweite Halbzeit war wirklich Klasse was man anerkennungsvoll auch als nicht BVB Fan. sagen muss.

Zweite Halbzeit der zweiten Halbzeit. Bis ich in der 60. Min ausgeschaltet habe, war das mal gar nix.
Der FCB hat Ball, Raum und Gegner derart beherrscht; das war schwer beiindruckend. Und leider mal wieder sehr langweilig.
Ich gönne es den Bayernfans, ich hätte lieber einen spannenden Kick auf Augenhöhe gesehen.
War aber sehr interessant zu sehen, wie sich der FCB problemlos über die Außen hinter die Strafraumgrenze kombinieren konnte, während für den BVB spätestens 25m vor dem Tor Schluss war.

a1000
21.12.2017, 14:17
DFB leitet Verfahren gegen Heiko Herrlich wegen Schwalbe ein https://www.welt.de/sport/fussball/article171799120/Heiko-Herrlich-Wegen-Schwalbe-im-Pokal-DFB-leitet-Verfahren-ein.html
Hoffentlich kommt er nicht ohne Strafe davon.

Dornwald46
21.12.2017, 14:38
Er hat sich für diesen dümmlichen Umfaller entschuldigt, das sollte damit gut sein.

a1000
21.12.2017, 14:56
Das sehe ich nicht so. Wir sind nicht in der Kirche.
Er hat versucht einen Spieler des Gegners auszuschalten.
Im Nachhinein das zu verneinen, ist nicht glaubwürdig. Wozu sonst macht man Schwalben?

dey
21.12.2017, 15:38
Das sehe ich nicht so. Wir sind nicht in der Kirche.
Er hat versucht einen Spieler des Gegners auszuschalten.
Im Nachhinein das zu verneinen, ist nicht glaubwürdig. Wozu sonst macht man Schwalben?

Ich finde auch, dass das sanktioniert gehört. Mind. Bewährung, weil reuig.

hpike
21.12.2017, 15:48
Im DFB Pokal, sonst eher nicht.

Ja logisch DFB Pokal. Die CL hab ich gestern Abend nicht gemeint. :cool:

twolf
21.12.2017, 16:03
Da sind wir ja auch schon Raus, und in der Buli wird das auch nix mehr, bleibt nur dei Euroliga.

ha_ru
21.12.2017, 17:02
Hallo,

ich fand Herrn Stöger schon bei Köln als angenehm unaufgeregt und in seinen Einschätzungen sehr realistisch, das hat er in seinen Interviews gestern wieder bestätigt. Daher hoffe ich, dass er es in Dortmund packt und uns als Trainer in der Bundesliga erhalten bleibt.

Auch Herr Petersen von Freiburg hat die Fehlentscheidung des Schiris super kommentiert. So ganz scheint er in den letzten Jahren doch nicht verblödet zu sein, wie er selbst meint.

Herrn Herrlich hätte ich als Schiri auf die Tribüne geschickt, Karten kann man ja einem Trainer nicht geben. Auf dem Platz wäre es für einen Spieler eine Gelbe gewesen. Und mehr braucht man nicht draus machen.

Das Schlußwort von Thomas Müller als er zum x-ten Mal zum Einbruch ab der 60.ten Minute befragt wurde fand ich auch gut:
"Ihr wollt doch auch nach Hause. Was soll ich euch denn jetzt noch sagen".

Gruß
Hans

hpike
21.12.2017, 17:59
Da sind wir ja auch schon Raus, und in der Buli wird das auch nix mehr, bleibt nur dei Euroliga.

Ich weiß. ;)

MaTiHH
21.12.2017, 18:11

Einer muss die ja gewinnen und nachdem die anderen deutschen TN sich geweigert haben...

Ernst-Dieter aus Apelern
22.12.2017, 11:06
VFB Stuttgart: Terodde weg zum 1FC Köln, dafür Gomez vom VFB Wolfsburg zurück in der Heimat VFB Stuttgart!

badenbiker
22.12.2017, 12:26
Was für ein Abstieg für Gomez.
Heimatverein hin oder her, aber ob er nächste Saison in der 2. Liga auch noch für Stuttgart spielen will?
Warum geht so jemand zurück zu einem potentiellen Absteiger?

hpike
22.12.2017, 13:05
Vielleicht um zu verhindern das sein Heimatverein absteigt. Der Mann ist 32, wer weiß wie lange der überhaupt noch spielen kann.

dey
22.12.2017, 15:42
Was für ein Abstieg für Gomez.
Heimatverein hin oder her, aber ob er nächste Saison in der 2. Liga auch noch für Stuttgart spielen will?
Warum geht so jemand zurück zu einem potentiellen Absteiger?

Weil er sowieso bei einem potentiellen Absteiger spielt. Da kann man auch mit seinem Herzensverein absteigen.
WOB hat Gomez nicht gut getan.

*mb*
08.01.2018, 11:50
Ich bin zutiefst besorgt! Sind Trainer-Entlassungen schon aus der Mode gekommen? :crazy:

dey
08.01.2018, 13:51
Ich bin zutiefst besorgt! Sind Trainer-Entlassungen schon aus der Mode gekommen? :crazy:

Das hat sicherlich mit dem Jugendkult zu tun; die sind menschlich alle noch nicht so sehr belastbar und dürfen deswegen nicht gekündigt werden.

These 2 ( nach Scholli): die können am Laptop beweisen, dass sie einen guten Job machen und können deswegen nicht entlassen werden.

Hopser
08.01.2018, 16:15

Warte die ersten beiden Spiele des HSV ab....

hpike
09.01.2018, 13:33
Heiko Herrlich muss für seine peinliche Schwalbe 12 000€ Strafe zahlen. Gesperrt wird er nicht. Ein Spiel Sperre hätte er aber verdient. Finde ich jedenfalls.

dey
09.01.2018, 15:09
Heiko Herrlich muss für seine peinliche Schwalbe 12 000€ Strafe zahlen. Gesperrt wird er nicht. Ein Spiel Sperre hätte er aber verdient. Finde ich jedenfalls.

Ich auch. Wobei auch ein Spiel allenfalls ein kleines Signal wäre.

Ernst-Dieter aus Apelern
13.01.2018, 18:33
Ein neuer Abwehrspieler für den BVB
https://www.transfermarkt.de/manuel-akanji/profil/spieler/284730
Soll 20 Millionen kosten

MaTiHH
13.01.2018, 20:09
War der Refrain des Liedes, mit dem in der Sportschau gerade der Bericht über Gomez in Stuttgart untermalt wurde, wirklich ‚Ich bin zurück von da, wo der Pfeffer wächst‘? :D:D

hajoko
13.01.2018, 23:02
@ Ernst-Dieter, warum nicht, das Geld dafür haben sie ja.

Ernst-Dieter aus Apelern
14.01.2018, 11:21
@ Ernst-Dieter, warum nicht, das Geld dafür haben sie ja.
Ja, ich finde den Transfer gut, war gar nicht zynisch gemeint mein Posting.Der BVB hat eine Abwehr , die im Durchschnitt alt ist.Da mußte was passieren.Vielleicht gibt es ja hier im Forum Schweizer, die den Spieler beurteilen können?

alpine-helmut
14.01.2018, 17:17
War der Refrain des Liedes, mit dem in der Sportschau gerade der Bericht über Gomez in Stuttgart untermalt wurde, wirklich ‚Ich bin zurück von da, wo der Pfeffer wächst‘? :D:D

Genau so hab ich es auch gehört.

dey
15.01.2018, 10:37
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/01/fc-bayern-jupp-heynckes-soll-ueber-die-saison-hinaus-bleiben

Schöner Scheiss.
Wäre mal die Frage, ob man Heynckes nicht so weit entlasten könnte, dass er eine 50%-Stelle mit "nur" 40h/ Woche bekommt.
Sagnol wird jetzt eher stinkig sein.

twolf
15.01.2018, 22:18
Ich glaube nicht das Jupp den Freundschaftsdienst um ein weiteres jahr erweitert, selbst wenn er alles gewinnt.

Jupp hat schom immer zu sein Wort gestanden.

Ich glaube auch nicht das der Ulli da den jupp was gutes tut, wenn er ihn so untr Druck setzt.

hpike
15.01.2018, 22:50
Ja so wie er nach dem Triple gesagt hat, das es das für ihn war. Nie wieder einen Trainerjob. Der Rest ist aktive Geschichte. Keine Ahnung ob er weiter macht, aber ausschließen würde ich das nie.

Ernst-Dieter aus Apelern
15.01.2018, 22:54
Mein Gott, gibt es denn keinen anderen Trainer als den Jupp?
Jupp wird am 9 Mai 73 Jahre alt.Da kann keine Vereinszukunft dran hängen.
Holt den Simeone von Atletico Madrid!

Sennaspy
15.01.2018, 22:54
Ich glaube auch nicht das der Ulli da den jupp was gutes tut, wenn er ihn so untr Druck setzt.

Wie immer ist dem Uli da das Hemd näher als die Hose :)

Ernst-Dieter aus Apelern
15.01.2018, 22:59
Mal ne Frage: Hat der FC Bayern München Charisma? Wenn ja, welches?

Sennaspy
15.01.2018, 23:39
Meinst du in wirtschaftspsychologischer, sozialwissenschaftlicher oder religiöser Hinsicht?
Eigentlich wurscht, für mich hat da ein Hundehaufen mehr aber Guido z.B. sieht das wahrscheinlich anders.
Sprich, wenn du darauf 10 Antworten bekommst, hast du sicherlich 10 verschiedene...

karwendelyeti
16.01.2018, 09:11
Mal ne Frage: Hat der FC Bayern München Charisma? Wenn ja, welches?

Entschuldigung, aber was für eine bescheuerte Frage:crazy:

Conny1
16.01.2018, 09:19
Der HSV sollte es vielleicht einmal mit Thomas Hengelbrock versuchen, der scheidet im
Juli als Chefdirigent der Elbphilharmonie aus. Mit Trainern, woher auch immer kommend,
klappt es bei dieser Gurkentruppe doch eh nicht.

CB450
16.01.2018, 09:23
Hier kommt Antwort 3 von 10.
Im Zusammenhang mit dem FCB kommt nur die religiöse Deutung des Begriffs in Frage.
Charisma ist dabei die Befähigung der Menschen, den FC Bayern als Inspiration und Erleuchtung zu erkennen. Eine Gabe Gottes die nicht übertroffen werden kann.
Andere Definitionen verbieten sich von selbst. Obenstehender Hundehaufenvergleich ist ein Sakrileg das mit 100 Jahren Fegefeuer bestraft wird. Dabei müssen die Erfolge des FCB gegen den BVB ununterbrochen verfolgt werden. Dazu bedarf es in den 100 Jahren keiner einzigen Wiederholung.
Die folgenden Smileys dürfen je nach Gusto in meinem Text verteilt werden:
:D:shock::cool::lol:;););););););):crazy::crazy::c razy:

Lieber Ernst-Dieter, manchmal glaube, ich dass die Langeweile deine Finger über die Tastatur huschen lässt. ;)
Und mich offensichtlich auch, sonst hätte ich nicht geantwortet. :shock:

dey
16.01.2018, 09:35
Auch wenn ich den FCB bekanntermassen nicht sehr mag, Charisma haben sie in vielerlei Hinsicht.
Z.B. "Mia san mia" funktioniert fast immer.

MaTiHH
16.01.2018, 14:32
Der HSV sollte es vielleicht einmal mit Thomas Hengelbrock versuchen, der scheidet im
Juli als Chefdirigent der Elbphilharmonie aus. Mit Trainern, woher auch immer kommend,
klappt es bei dieser Gurkentruppe doch eh nicht.

Die können des Gisdol auch gar nicht rauswerfen, die finden für den Job bestimmt keinen neuen mehr.

Crimson
16.01.2018, 15:49
matthäus geht immer :crazy:

Sennaspy
16.01.2018, 18:19
Obenstehender Hundehaufenvergleich ist ein Sakrileg das mit 100 Jahren Fegefeuer bestraft wird.

:lol: you made my day :top:

Ernst-Dieter aus Apelern
17.01.2018, 10:17
Auch wenn ich den FCB bekanntermassen nicht sehr mag, Charisma haben sie in vielerlei Hinsicht.
Z.B. "Mia san mia" funktioniert fast immer.
So in etwa dachte ich mir eine Antwort.
Für mich ist der FC Bayern der " Anti Underdog"

dey
17.01.2018, 10:39
Das Wort Anti-Underdog gibt es nicht.
Und man kann es auch nicht sinnvoll definieren.

Ernst-Dieter aus Apelern
17.01.2018, 10:43
Das Wort Anti-Underdog gibt es nicht.
Und man kann es auch nicht sinnvoll definieren.
Ich habs versucht.Wenn man mich fragen würde: Woran denkst Du als erstes bei den Bayern? Dann lautet die Antwort" Erfolg".Da hält kein anderer Verein mit.

dey
17.01.2018, 10:52
Was hat das mit dem Wort Anti-Underdog zu tun?

Erfolg
Ein positiv besetztes Wort.
Mir fällt hier eher Gier ein.
Die Gier nach Erfolg und dieser Gier wird alles untergeordnet. Zu viel untergeordnet.
Ich glaube auch, dass es das ist, was viele als negativ am FCB sehen.
Die Pro-FCB-Fraktion nennt es dann NEID.

Ernst-Dieter aus Apelern
17.01.2018, 11:10
Also ich sehe bei den Bayern Machtstreben und Machthunger, aber keine Machtgier oder gar Machtbesessenheit. Erstere beiden sind erforderlich um Erfolg zu haben.

dey
17.01.2018, 11:15
Hatte ich irgend etwas von macht geschrieben?

Ernst-Dieter aus Apelern
17.01.2018, 11:23
Nein, aber "Gier" wäre mir zu diffus als Bezeichnung!Ich bin kein Bayern Fan und auch kein Bayern Hasser.

Ernst-Dieter aus Apelern
20.01.2018, 21:33
Hamburg-Köln 0:2
Nächste Woche spielt der HSV in Leipzig.
Zukunftaussichten des HSV???
Mit Gisdol wohl keine mehr.
Wer traut sich dann den Job zu?
Weinzierl, Weiler!Oder gar Magath?

fbe
20.01.2018, 21:52
Was hat Leipzig damit zu tun? Morgen spielt Bremen bei den Bayern. Die werden den HSV also erst mal nicht abhängen, könnte man genauso argumentieren.

Und der HSV hatte in den vergangenen Jahren schon so viele Trainer. Warum sollte ausgerechnet der nächste der richtige sein? Wahrscheinlich würden sie es gar nicht merken, wenn sie zufällig mal den richtigen hätten. Wenn Gisdol hinschmeißen würde (also wenn er so Sätze sagt wie "Es geht um den Verein und nicht um meine Person"), hätte man natürlich keine Wahl.

Was ich aber sagen kann: Die Fans des HSV trifft keine Schuld. Ich war mal da.

oxhotel
20.01.2018, 21:58
Hoffentlich steigen die Spasten endlich ab !

Ernst-Dieter aus Apelern
20.01.2018, 22:01
Habe ja nicht geschrieben, dass der nächste Trainer beim HSV der Richtige ist!
Ob ehemalige Assistenz Trainer oder prominente Trainer oder Wiederkehrer, sie sind Alle gescheitert.
Bin kein HSV Fan, bin Werder Fan!Das ist fast genauso nervig.
Die Bayern werden Werder deklassieren, nur wie hoch?
Leipzig hat verloren und muß gewinnen um oben dran zu bleiben, da kommt der HSV zu rechten Zeit.
Der letzte, einigermaßen erfolgreiche Trainer war Martin Jol, der hat dann aber rechtzeitig das Weite gesucht.Bruchhagen ist zu bedauern.

Ernst-Dieter aus Apelern
20.01.2018, 22:03
Hoffentlich steigen die Spasten endlich ab !
EeeH, mäßige Dich mal mit solchen Beleidigungen!Dadurch kommt ein Forum ins Gerede.:twisted:

Ernst-Dieter aus Apelern
20.01.2018, 22:10
http://hsv-history.de/trainer.html
Jol war der letzte Trainer mit Erfolg,Schon 9 Jahre her.
Danach 14 Trainer in 8,5 Jahren.Also alle 7 Monate in etwa ein neuer Trainer.

BeHo
20.01.2018, 22:17
Abgesehen davon, dass Leute, die Begriffe wie Spast und Spasti beleidigend verwenden, anscheinend noch nicht einmal wissen, was eine Spastik überhaupt ist.

So ein Begriff ist gleich eine doppelte Beleidigung. Vielleicht mal darüber nachdenken?

Ernst-Dieter aus Apelern
20.01.2018, 23:19
Es sollen Magath, Doll , Hollerbach zur Debatte stehen für den Noch Trainer Gisdol.

hpike
20.01.2018, 23:39
Gisdol hat sich erledigt. Morgen geht er meldet der Kicker.

Ernst-Dieter aus Apelern
21.01.2018, 11:43
Nun ist es offiziell!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715459/artikel_hsv-zieht-die-reissleine-und-entlaesst-gisdol.html
Für mich buchstabiert sich der HSV so: Hochnäsig, Satt, Verhätschelt.
Wie ein übergewichtiges, verwöhntes, uneinsichtiges Kind.

hajoko
22.01.2018, 00:00
Laut Kicker wird es Hollerbach. Als langjähriger Assi von Magath macht es Sinn.

dey
22.01.2018, 09:34
Laut Kicker wird es Hollerbach. Als langjähriger Assi von Magath macht es Sinn.

Gefühlt ist der Einsatz jeglichen Trainers beim HSV sinnlos.

dey
24.01.2018, 16:23
Irgendwie bin ich nicht mehr auf Höhe der Zeit:
https://www.sport1.de/internationaler-fussball/2018/01/nations-league-auslosung-in-lausanne-mit-dfb-team-im-liveticker

Ist mit EM-Quali ja gar nicht mal so unwichtig! :shock:

fbe
25.01.2018, 00:02
Ist mit EM-Quali ja gar nicht mal so unwichtig! :shock:

Ja. Hier mal der Link, wo die Qualifikation zur EM 2020 erklärt wird: http://de.uefa.com/uefaeuro-2020/news/newsid=2503886.html#/.

Also selbst in der D-Liga wird ein Playoff zur EM gespielt. Da wird sich vielleicht für ein paar Mannschaften durch Abstieg in die vierte Liga die Chance verbessern, mal an einer Europameisterschaft teilzunehmen.:crazy:

Crimson
25.01.2018, 10:06
Niederlande? :crazy:

hpike
25.01.2018, 10:17
Niederlande? :crazy:

Die dürfen doch sonst nirgendwo mitspielen.:crazy:

dey
25.01.2018, 10:32
Also selbst in der D-Liga wird ein Playoff zur EM gespielt. Da wird sich vielleicht für ein paar Mannschaften durch Abstieg in die vierte Liga die Chance verbessern, mal an einer Europameisterschaft teilzunehmen.:crazy:

:lol: Hast recht; die neue Möglichkeit habe ich noch gar nicht erkannt

jrunge
28.01.2018, 14:07
Der nächste bitte: VfB Stuttgart trennt sich von Trainer Hannes Wolf. :zuck:

jhagman
28.01.2018, 14:09
Der nächste bitte: VfB Stuttgart trennt sich von Trainer Hannes Wolf. :zuck:Würde man es dort wenigstens einmal richtig machen, dann würde man alles was an der sportlichen Talfahrt verantwortlich ist mit entlassen. 2.Liga wir kommen

dey
28.01.2018, 17:25
Gomez hat dem VfB bis jetzt wenig Glück gebracht. WOB-Deja vu.

goethe
28.01.2018, 19:07
Nun ist es offiziell!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715459/artikel_hsv-zieht-die-reissleine-und-entlaesst-gisdol.html
Für mich buchstabiert sich der HSV so: Hochnäsig, Satt, Verhätschelt.
Wie ein übergewichtiges, verwöhntes, uneinsichtiges Kind.

Trotz des 1:1 in Leipzig wird es Schlachter/Metzger Hollerbach auch nicht schaffen: Der HSV dümpelt der zweiten Liga entgegen...
Klaus

P.S. Immerhin: In seiner aktiven Zeit konnte Hollerbach über 90 gelbe-Karten einfahren.

goethe
28.01.2018, 19:10
Und aktuell VfL gegen Hannover: Der Marktwert aller VfL-Spieler zusammen ist doppelt so hoch wie die der Hannoveraner!:crazy:
Klaus

Ernst-Dieter aus Apelern
29.01.2018, 10:37
Weinzierl sagt ab beim VFB!

Norbert W
29.01.2018, 12:58
Mal abhängig davon, dass er m. E. nach eh' etwas überschätzt war .. aber auf was/wen wartet Weinzierl eigentlich, Real, Barca, Chelsea, FCB, Juve?

Aus eingangs genannten Grund bin ich eh' nicht der Meinung, dass er den Bock beim HSV umgestoßen hätte oder jetzt beim VfB, aber irgendwie... naja, muss er wissen. Zuletzt landen sie dann in China, da stimmt wenigstens die Kohle :D

Norbert W
29.01.2018, 14:18
Wer da aber immer alles gehandelt wird als Trainer. Bei manchen wusste man gar nicht, dass es die noch gibt. Rehhagel fehlt noch auf der Liste.

Übrigens, ich fände Jens Keller wäre eine gute Wahl.

hpike
29.01.2018, 14:37
Der Wechsel von Aubameyang zum FC Arsenal ist wohl perfekt. Meldet ZDF Videotext. Angeblich zahlt Arsenal 63 Millionen Euro.

Norbert W
29.01.2018, 16:12
Glück und Pech für den BVB gleichzeitig. Glück, weil's Kohle gibt und -viel wichtiger- endlich wieder Ruhe einkehren dürfte. Dieses Theater mit dem Kerl ging ja auf keine Kuhhaut mehr. Verlängert den Vertrag und 2 Tage später plappert er schon wieder vom Wechsel. Pech halt, weil nicht so leicht zu ersetzen als Torjäger. Aber vlt. hat das ja einen positiven Effekt. Jetzt irgendwie noch Herrn Schmelzer loswerden, aber das ist mehr eine persönliche Abneigung :roll:

hpike
29.01.2018, 18:12
Tayfun Korkut wird neuer Trainer beim VFB Stuttgart.

Sennaspy
29.01.2018, 21:00
Jetzt irgendwie noch Herrn Schmelzer loswerden, aber das ist mehr eine persönliche Abneigung :roll:

Seit der Tuchelschelte nach dem Pokalfinale ist der bei vielen unten durch...

Übrigens hab ich heute morgen was gelesen, dass Modeste nicht glücklich ist in China (wen wunderts) und für 30 Mio zu haben ist. Gerüchten zufolge ist man da am baggern.

So ganz astrein lief der Wechsel von dem ja auch nicht ab. Holt man sich da den nächsten Kuckuck ins Nest oder ist der jetzt froh, wenn er wieder Buli darf?

Ernst-Dieter aus Apelern
29.01.2018, 23:50
Tayfun Korkut wird neuer Trainer beim VFB Stuttgart.
Ein Taifun über Stuttgart!

hajoko
30.01.2018, 00:02
Wohl eher ein laues Lüftchen :)

hpike
30.01.2018, 00:20
Tayfun, nicht Taifun Ernst-Dieter. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
31.01.2018, 10:29
Tayfun, nicht Taifun Ernst-Dieter. ;)
Sollte eine Wortspielerei sein!
Was aber interessant ist: Die Transferliste schließt in 14,5 Stunden.Wer holt noch welchen Spieler! Bremen braucht noch einen Knipser!
Ob er es sein kann?
https://www.transfermarkt.de/milot-rashica/profil/spieler/291739

Sennaspy
31.01.2018, 21:31
Mir wurscht wer wohin und alles, Hauptsache das #Affentheater ist jetzt endlich erledigt :roll:

Ernst-Dieter aus Apelern
01.02.2018, 09:37
Mir wurscht wer wohin und alles, Hauptsache das #Affentheater ist jetzt endlich erledigt :roll:
Dann kommt das nächste Affentheater. Es wurde ja 3x erfogreich beendet!
So etwas macht Schule!Denbele, Auba und Modeste!

hpike
01.02.2018, 15:43
Der Postillion meldet. :crazy: :lol:

"Ich will zu Real Madrid": Aubameyang schwänzt erstes Arsenal-Training

Sennaspy
01.02.2018, 21:22
Dann kommt das nächste Affentheater. Es wurde ja 3x erfogreich beendet!
So etwas macht Schule!Denbele, Auba und Modeste!

Auf den BVB bezogen hatten wir Dembele, Auba und Mkhitaryan nicht zu vergessen.
Modeste hat Stöger gottseidank erfolgreich verhindert, da er bei dem direkt ein Veto eingelegt hat.

Ob das zukünftig wieder passiert? Keine Ahnung, möglich ist es. Solange man kein Exempel statuiert und immer nachgibt...
Wenn man so viel Kohle bis Vertragsende auf die Bank oder die 2. Mannschaft verbannt, drehen die Aktionäre wahrscheinlich am Rad :roll:

Ernst-Dieter aus Apelern
02.02.2018, 09:55
Beim HSV geht es drunter und drüber!
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_83159250/naechster-aerger-beim-hsv-offenbar-putschversuch-gegen-bruchhagen-und-todt.html
Der Fisch stinkt vom Kopf her:roll:

Dornwald46
02.02.2018, 12:07
Das ist doch auch mal eine gute Nachricht:

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/1-fc-koeln-bvb-live-free-tv-eurosport-32780718

Ernst-Dieter aus Apelern
02.02.2018, 13:30
Danke für den Tip.

BeHo
02.02.2018, 20:42
Der Postillion meldet. :crazy: :lol:

"Ich will zu Real Madrid": Aubameyang schwänzt erstes Arsenal-Training

Er hat tatsächlich das erste Mannschaftstraining verpasst (http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/england/pierre-emerick-aubameyang-verpasst-erstes-training-beim-fc-arsenal-aid-1.7364073). :lol:

hpike
02.02.2018, 22:51
Is ja nen Ding. :lol: :lol: So kanns gehen. :crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
03.02.2018, 09:39
Off gab es auch schon vor 60 Jahren
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfredo_Di_Stéfano

Norbert W
03.02.2018, 19:27
Yes, Werder made my day... :top:

Norbert W
12.02.2018, 09:50
Ich frage mich nach wie vor was ein Herr Hecking eigentlich besser macht als Andre Schubert vorher :roll: Bessere Lobby? Hoffentlich ist diese Ära bald vorbei bei den Fohlen, das kann nicht der Anspruch sein. Naja, jetzt kommt ja der BVB, da sah man fast nur schlecht aus die letzten Jahre.

Bin eh' gespannt ob und wann das Trainerkarussell nochmals in Schwung kommt. Sandro Schwarz hat bei Mainz lt. Sportdirektor Rouven Schröver volles Vertrauen. Wenn Herr Schröver da mal nicht gleich mit beurlaubt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das noch wochenlang mitmacht.
Martin Schmidt Wolfsburg? Lasst die noch 2 Spiele verlieren, spätestens da geht die Diskussion auch wieder los.

Es bleibt spannend... bis auf Platz 1 (leider)... aber die da thronen, bekommen hoffentlich von Leverkusen einen Sternstunden-Abend verpasst im Pokal-HF... wobei auch das nur Hoffnung und viel weniger echter Glaube daran ist :D

*mb*
12.02.2018, 14:15
Bin eh' gespannt ob und wann das Trainerkarussell nochmals in Schwung kommt.
Bitte sehr: KICKER (http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/717081/artikel_koblenz-entlaesst-sander---dzaka-uebernimmt-vorerst.html)
Diese Nachricht ist bestimmt ganz, ganz furchtbar wichtig, oder? :crazy:
Helau! Alaaf!

Sennaspy
12.02.2018, 16:03
Es bleibt spannend... bis auf Platz 1 (leider)... aber die da thronen, bekommen hoffentlich von Leverkusen einen Sternstunden-Abend verpasst im Pokal-HF... wobei auch das nur Hoffnung und viel weniger echter Glaube daran ist :D

Da hoffe ich aber mal mit :D

hpike
12.02.2018, 16:22
Na dann träumt mal weiter. :lol:

Sennaspy
12.02.2018, 17:21
Das wird ja noch gestattet sein ;)

hpike
12.02.2018, 17:31
Ja klar, jederzeit. :top:

GerdS
12.02.2018, 23:07
Ich würde mir wünschen, dass Jupp wieder das Tripel holt:top:

Nicht weil ich Bayern so sympathisch finde, sondern den Jupp.
Bayern hat dann ein richtiges Problem, denn keiner will mehr Trainer werden bei denen.

Viele Grüße
Gerd

fbe
12.02.2018, 23:25
Du meinst, die Bayern regeln die Trainerfrage erst nach der Saison? Dann hätten sie aber ein echtes Problem, egal ob sie das Triple gewinnen oder nicht.

GerdS
12.02.2018, 23:34
Das kann schon sein, dass sie das vorher klären, aber es war ja bereits für Gardiola "etwas" schwerer in München.

Was die wirklich machen ist mir eigentlich egal, aber man muss neidlos anerkennen, dass sie vieles richtig machen.
Wenn ich mir Spiele ansehe, dann lieber vom BVB.
Da ist meistens mehr Pulver drinnen, die rennen und kämpfen - wenn auch nicht so erfolgreich.
Das Problem beim BVB ist das Geld - also die Aktionäre etc.
Die können nicht immer so handeln wie es für den Verein gut wäre, sondern es muss auch der Aktie/den Aktionären schmecken.

Viele Grüße
Gerd

Norbert W
13.02.2018, 09:29
Läuft...

https://www.sport1.de/internationaler-fussball/la-liga/2018/02/ousmane-dembele-muss-nach-rueckkehr-beim-fc-barcelona-kritik-einstecken

Man möge mir die Schadenfreude verzeihen :mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern
13.02.2018, 10:01

Gerd
Ob Jupp noch ein Jahr dranhängtist sicherlich vom Abschneiden in der CL abhängig.Die Bayern zeigen für mich "Angst" für die Zeit nach Jupp.Zumindest Ratlosigkeit.

hpike
13.02.2018, 10:13
Ich sehe keine Angst bei den Bayern. Ich sehe eine Angst die von der Presse proklamiert wird. Bei den Bayern und speziell bei denen die da was zu sagen haben, sehe ich keine Angst. Ich hab schon während Ancelotti Zeit gesagt, das die Bayern uns mit dem Nachfolger überraschen werden und Jupp war schon mehr wie eine Überraschung, das war schon eine kleine Sensation. Ähnlich sehe ich das auch mit Jupps Nachfolge, die Bayern werden uns überraschen, von Angst kann ich jedenfalls bei den Verantwortlichen nichts erkennen.

Norbert W
13.02.2018, 13:11
Das glaube ich auch Guido. Die Mühlen im Hintergrund werden schon kräftig mahlen, auch wenn mir es reichlich egal ist, wer es macht.

PS.: Das hat jetzt nicht unmittelbar FCB-Bezug. Auch wenn mich alle immer anschauen wie eine fliegende Kuh und für bekloppt erklären, ich war lange ein Freund davon, dass Herr Matthäus mal eine Chance bei einem Top 5 Club der Bundesliga bekommen sollte. Ich glaube nämlich, dass er gar kein schlechter Trainer ist, auch wenn er ansonsten etwas unterbelichtet rüberkommt (woran er ja seinen Großanteil hat) ... und wenn das Team noch nicht so alt wäre, sind auch die Ehefrauen/Freundinnen der Spieler nicht so alt und dann :crazy:
Aber bei ihm habe ich mittlerweile das Gefühl, dass das Interesse an einem Trainerjob nicht mehr exorbitant groß ist.

dey
13.02.2018, 14:21
Läuft...

https://www.sport1.de/internationaler-fussball/la-liga/2018/02/ousmane-dembele-muss-nach-rueckkehr-beim-fc-barcelona-kritik-einstecken

Man möge mir die Schadenfreude verzeihen :mrgreen:

Dass du es so böse mit dem BVB meinst. :shock: :mrgreen:

Norbert W
13.02.2018, 16:11
:lol: :lol: :lol:

Ernst-Dieter aus Apelern
13.02.2018, 17:04
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/717180/artikel_watzke-verlaengert-beim-bvb-bis-2022---wann-folgt-zorc.html
Watzke bleibt die nächsten fast 4 Jahre.

Ellersiek
14.02.2018, 08:41

Nicht weil ich Bayern so sympathisch finde, sondern den Jupp....
Dem könnte ich fast zustimmen. Allerdings wäre der Finalgegner ja entweder Frankfurt oder Schalke. Zwei Vereine, die in den letzten Jahre doch sehr ruhig vor sich hingearbeitet haben. Aus diesem Grund würde ich dem Meister der Herzen und der Eintracht mindestens genauso einen Titel können, wie dem Jupp sein 2nd triple. Hat das eigentlich schon ein Trainer geschafft?

Gruß
Ralf

Ernst-Dieter aus Apelern
14.02.2018, 22:41
Super Spiel in Madrid! Tempo und Leidenschaft.Ein sehr starker Neymar.
Bin gespannt auf die 2 Halbzeit.

Ernst-Dieter aus Apelern
15.02.2018, 17:36
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/717432/artikel_im-training-geuebt-ronaldos-irregulaerer-elfmeter-trick.html
Sehr clever!

dey
15.02.2018, 21:57
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/717432/artikel_im-training-geuebt-ronaldos-irregulaerer-elfmeter-trick.html
Sehr clever!

Und was soll da für einen Profi der Vorteil sein? Unruhender Ball?
Volley oder Drop hat nur einen Vorteil bei gewünschter absinkender Flugkurve, ansonten nur erhöhtes Risiko.

eac
16.02.2018, 10:24
Es war die Erde, die aus Angst vor CR7 ein Stück zurückgewichen ist.

Ronaldo braucht keine schmutzigen Tricks. Er ist der Chuck Norris des Fußballs. ;)

BeHo
16.02.2018, 22:25
Jetzt verliert Lautern sogar schon zu Hause gegen Sandhausen. :crazy: :D

P.S.: Der zweite Smiley ist Sandhausen gewidmet, deren Stadion fast in Fußweite zu meinem Obdach während meiner ersten drei Lebensjahrzehnte liegt. In der zweiten Halbzeit waren sie auch klar besser als Lautern.

P.P.S.: Ein Aufstieg in die 1. Liga ist eigentlich unvorstellbar. Die werden doch nicht ... :shock:

Ernst-Dieter aus Apelern
18.02.2018, 13:32
Das Foul von Abrashi gegen Bargfrede im Spiel Freiburg gegen Bremen war eines der brutalsten Fouls der letzten Jahre. Nur mit Gelb bestraft.Das ist hahnebüchen.Voll auf das Schienbein mit Anlauf und gestreckten Bein.
Leider habe ich kein Video von der Szene.Rot und 3 Spiele Sperre werden gerecht gewesen.Vielleicht findet Ja jemand ein Video vom Foul.

Dornwald46
18.02.2018, 14:03
Schau mal heute Abend SWR da soll ein Ausschnitt kommen. 21:45 Uhr

Ernst-Dieter aus Apelern
18.02.2018, 14:06
Ich habs im Doppelpass gesehen in Zeitlupe.Ich wollte Euch das Foul zeigen zur Begutachtung.

miso
19.02.2018, 15:16
Wenn man das vergleicht mit dem theadralisch zelebrierten Foul zum entscheidenden Elfmeter für Bayern...

CB450
19.02.2018, 15:35
Dann?

hpike
19.02.2018, 18:53
Martin Schmidt ist nicht mehr Trainer beim VFL Wolfsburg. Nachfolger wohl noch unbekannt.

BeHo
19.02.2018, 23:48
Ist ja ein toller Protest gegen Montagsspiele, wenn die gegnerische Mannschaft bei jedem Ballkontakt lautstark niedergepfiffen wird. :flop:

Norbert W
20.02.2018, 00:05
Was erwartet man von diesem Verein, bzw. dessen Fans auch? Die finden sich aber megatoll. Sportlich rocken sie es allerdings, objektiv gesehen :|

BeHo
20.02.2018, 00:13
Protest gegen diese immer weiter fortschreitende zeitliche Fragmentierung verstehe ich durchaus, aber doch bitte nicht so.

dey
20.02.2018, 07:40
Vielleicht herrschte auch eine starke Verunsicherung, was sie mehr ankotzt: RB oder Montagsspiele.

hpike
20.02.2018, 13:31
Bruno Labbadia übernimmt Wolfsburg. Da bin ich mal gespannt.

dey
20.02.2018, 14:07
Bruno Labbadia übernimmt Wolfsburg. Da bin ich mal gespannt.

Das G spann ich mit.

Die wirklichen Argumente abseits der PK, warum ein bestimmter Trainer bevorzugt wird, würden mich ja als mal interessieren.

Ellersiek
20.02.2018, 14:18
Ist ja ein toller Protest gegen Montagsspiele, wenn die gegnerische Mannschaft bei jedem Ballkontakt lautstark niedergepfiffen wird. :flop:

Der Protest der Fans im Stadion richtete gegen die Montagsspiele. So ist das kommuniziert worden, auch zur Mannschaft von RB. Einen Protest gegen RB gab es nicht. Es gab auch nicht die sonst übliche Unterstützung der Eintracht von den Fans. Wenn die Eintracht im Ballbesitz war, war es wohl still im Stadion. So habe ich es zu mindestens aus den Forenbeiträgen heraus gelesen.

Gruß
Ralf

BeHo
20.02.2018, 14:24
[...]Einen Protest gegen RB gab es nicht.[...]

Ich habe nur die Schlussphase gesehen, und da wurde eindeutig jeder RB-Ballbesitz von einem lauten Pfeifkonzert des Frankfurter Publikums begleitet.

hpike
20.02.2018, 15:31
Die wirklichen Argumente abseits der PK, warum ein bestimmter Trainer bevorzugt wird, würden mich ja als mal interessieren.

Ich glaub das wissen die selber nicht. Ich denke Hoffnung darauf, das es irgendwie funktioniert, spielt da die größte Rolle, neben der Freude überhaupt einen bekommen zu haben.

dey
20.02.2018, 17:43
:shock:
Saison-Aus für Guardiola (https://www.sport1.de/handball/dkb-handball-bundesliga/2018/02/handball-saison-aus-fuer-gedeon-guardiola-von-den-rhein-neckar-loewen)
:lol:

Ernst-Dieter aus Apelern
20.02.2018, 19:04
:shock:
Saison-Aus für Guardiola (https://www.sport1.de/handball/dkb-handball-bundesliga/2018/02/handball-saison-aus-fuer-gedeon-guardiola-von-den-rhein-neckar-loewen)
:lol:
Und im Fußball im Pokal:crazy:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/717745/artikel_guardiolas-giftige-gratulation---grigg-witzelt.html

Dornwald46
20.02.2018, 23:44
ein schönes Polster für den FCB:top:
Aber in Istanbul werden sie gute Ohrstöpsel brauchen;)

HoSt
22.02.2018, 08:30
Ich habe nur die Schlussphase gesehen, und da wurde eindeutig jeder RB-Ballbesitz von einem lauten Pfeifkonzert des Frankfurter Publikums begleitet.
Ich war im Stadion. Jeder Ballkontakt und jedes bisschen RB-was-auch-immer wurde gnadenlos ausgepfiffen. Bei Frankfurter Ballbesitz war es still. Über die gesamten 90 Minuten.

dey
23.02.2018, 09:13
Habe das Spiel vom BVB von Min 20 - 70 gesehen und danach hätten sie es Null verdient eine Runde weiter zu kommen.
AtAlanta war in allen Belangen auf dem miesen Untergrund besser.

CB450
23.02.2018, 10:01
Atlanta war in allen Belangen...

Falcons oder Hawks? ;)

dey
23.02.2018, 10:18
Falcons oder Hawks? ;)

Bergammern :P

Hatte noch überlegt, ob ich gleich Bergamo schreiben soll.

EdT hätte ich mal besser machen sollen. Habs gerade beim Schauen der Zusammenfassung gemerkt. :oops:

CB450
23.02.2018, 11:17
:top:

Sennaspy
23.02.2018, 20:04
Habe das Spiel vom BVB von Min 20 - 70 gesehen und danach hätten sie es Null verdient eine Runde weiter zu kommen.
AtAlanta war in allen Belangen auf dem miesen Untergrund besser.

Ich habe das Spiel von Min 1 bis 93 gesehen und teile deine Einschätzung, sprich die restliche Zeit war es genauso. Nicht ganz, um die 80. wo auch das Tor fiel, kam ein wenig Bewegung rein und es gab noch eine weitere gute Chance. Mehr aber auch nicht.
Letztendlich muss man froh sein, dass Bergamo nicht den zweiten Treffer nachgelegt hat, was vom Spielverlauf eher wahrscheinlich war als der Ausgleich.

Vor allem Toljan, Sahin und Piszcek fand ich extrem enttäuschend. Pässe über 5 Meter ins Niemandsland oder zum Gegner und liefen irgendwie rum wie Falschgeld. Abstimmung und Laufwege gleich 0. Stögers Bilanz mag sauber sein, ein Konzept vermisse ich jedoch bisher völlig.

dey
23.02.2018, 21:56
Bergamo hat vorne, wie hinten mit einfachen Mitteln erfolgreich gespielt; den Platzverhältnissen angemessen. BVB zeitgleich fast jeden Ball Richtung 16er abgegeben.

Ernst-Dieter aus Apelern
25.02.2018, 06:18
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/718130/artikel_heldts-aerger_mich-kotzt-hier-alles-an.html
Dann muß er konsequent sein und kündigen!

Ernst-Dieter aus Apelern
25.02.2018, 06:20
Nordderby Bremen gegen Hamburg war ein sehr schwaches Spiel.:flop:
Die Begleitumstände wegen der sogenannten Fans waren schlimm.

Hopser
25.02.2018, 11:32
Nordderby Bremen gegen Hamburg war ein sehr schwaches Spiel.:flop:
Die Begleitumstände wegen der sogenannten Fans waren schlimm.

Ausnahmsweise muss ich dir einmal total zustimmen... Was diese Typen da auf den Rängen veranstalten, kotzt mich einfach nur noch an. Genauso wie die Leistung der Spieler auf dem Rasen. In diesem grauenhaften Spiel wäre an sich ein 0:0 das einzig wahre Ergebnis gewesen. Leider hat der ansonsten überragende Schiedsrichter Zweyer in der entscheidenden Szene in meinen Augen daneben gelegen, indem er das Abseits beim Tor nicht gesehen hat. Warum allerdings der Video-Assi nicht eingegriffen hat, ist für mich völlig unklar.

Aber was soll's, der eine Punkt hätte den HSV in dieser Saison wohl auch nicht gerettet....

ha_ru
25.02.2018, 12:23
Leider hat der ansonsten überragende Schiedsrichter Zweyer in der entscheidenden Szene in meinen Augen daneben gelegen, indem er das Abseits beim Tor nicht gesehen hat. Warum allerdings der Video-Assi nicht eingegriffen hat, ist für mich völlig unklar.

Bei Sky haben sie die Szene minutenlang analysiert, verschieden dargestellt, verschiedene Linien gezogen. Mal sah es nach Abseits aus, mal nach gleicher Höhe. Das war nicht eindeutig zu entscheiden und damit vertretbar.

Der HSV hat oft genug Glück gehabt und wenn dann nach diesem Spiel Spieler hinstehen und erzählen, sie hätte gut gespielt, überragend gekämpft und mit der Leistung würde der Nichtabstieg ganz bestimmt noch gelingen, weil schließlich sei es ja der HSV und der sei noch nie abgestiegen. Aber so eine Blamage wie damals (http://www.der-postillon.com/2015/06/peinlich-hamburger-sv-vergeigt.html) schaffen sie nicht mehr.

Ich glaube eher schafft es Köln noch auf den Relegationsplatz als der HSV.

Hans

jrunge
25.02.2018, 13:09
... Leider hat der ansonsten überragende Schiedsrichter Zweyer in der entscheidenden Szene in meinen Augen daneben gelegen, indem er das Abseits beim Tor nicht gesehen hat. Warum allerdings der Video-Assi nicht eingegriffen hat, ist für mich völlig unklar.
....
Dazu kann man allerdings bei NDR 2 (ist wohl unverdächtig, die Werder-Brille zu tragen) nachlesen:
Aron Johansson kam frei zum Abschluss, Mathenia rutschte der Ball durch die Beine und der von Ishak Belfodil bedrängte van Drongelen bugsierte ihn beim Rettungsversuch ins eigene Tor. Eine symbolische Szene für die desaströse Lage des Hamburger SV. Der HSV reklamierte vehement Abseits, die Fernsehbilder zeigten aber, dass Schiedsrichter Felix Zwayer richtig entschieden hatte. Belfodil sei im Moment der Ballabgabe auf gleicher Höhe gewesen.

Ernst-Dieter aus Apelern
26.02.2018, 08:41
Der HSV sucht ein Kurzzeit Trainingslager vor dem Spiel gegen Mainz.Wenn das Spiel nicht gewonnen wird kommt der HSV richtig in die Bredouille.Aber auch Bremen muß noch viel tun um nicht wieder abzurutschen auf einen der 3 letzten Plätze.Vielleicht ist ja ein Neuanfang in der 2 Liga für den HSV das Beste?Das Tor für Bremen war grenzwertig, aber es zählt.In der Führungsriege des HSV stimmt es nicht, bei Werder geht es noch.
Der Begriff"Mischpoke" für den HSV wäre beleidigent , man muß aber aufpassen dass es nicht dazu kommt.Vielleicht kommt ja Schmadke??Hat Hollerbach einen Vertrag, der auch die 2 Liga beinhaltet?

Conny1
26.02.2018, 09:07
Wie die Wiedergeburt eines Traditionsvereins funktioniert, kann man sich hier ansehen:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Atlas-Delmenhorst-Wiedergeburt-eines-Traditionsvereins,sendung748214.html

Ernst-Dieter aus Apelern
26.02.2018, 09:15
An so etwas glaube ich nicht beim HSV.Eher an ein Schicksal wie Nürnberg, Kaiserslautern und 1860 München.Bei allen Dreien hat es in der Führungsriege Auch nicht gestimmt.
Ich habe Wunstorf gegen Delmenhorst im Aufstiegsspiel 1976 gesehen.
Es waren 6700 Zuschauer in Wunstorf ,davon 3500 aus Delmenhorst.
Leider hat sich Delmenhorst von einen Sponsor abhängig gemacht, was dann schief ging.
Fan Potential hat Delmenhorst.

Hopser
26.02.2018, 18:44
Vielleicht ist ja ein Neuanfang in der 2 Liga für den HSV das Beste?

Wenn dem so wäre, würde ich ganz entspannt in die 2. Liga gehen und mich auf zwei Derbys gegen St. Pauli freuen.

Leider ist das aber nicht der Fall. Aufgrund der unfassbaren Misswirtschaft in den letzten Jahren (hervorgerufen durch persönliche Animositäten und Unfähigkeiten in der Vereinsführung) ist der Verein bei einem Abstieg praktisch tot. Ob er eine Lizenz für die 2. Liga bekommen würde, steht in den Sternen.

Bleibt also nur die Hoffnung (diese stirbt ja bekanntlich zuletzt...) auf ein erneutes Wunder und einen Schiedsrichter wie Graefe in der Relegation (hoffentlich nicht gegen St. Pauli...)...

winniepooh
26.02.2018, 23:21
Am schönsten war das Interview von Heribert Bruchhagen nach dem Bremenspiel bei Sky. :top: :mrgreen:

https://youtu.be/Q64QwjrqVWw

Gruß
Winnie

Ernst-Dieter aus Apelern
01.03.2018, 09:19
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_83315226/neues-hsv-chaos-muss-hollerbach-wieder-gehen-.html
Der HSV ist wirklich ein Trümmerhaufen erster Klasse.
Hollerbach ist doch kein Zampano.

Norbert W
01.03.2018, 09:23
Die bieten beste Stand-Up-Comedy, nur nicht für die Betroffenen :roll:

Ernst-Dieter aus Apelern
03.03.2018, 13:31
Ein vorbildlicher Profi verabschiedet sich
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_83327614/kiessling-ich-hatte-taeglich-extreme-schmerzen-.html
Wünsche Ihm Alles Gute für die Zukunft

Norbert W
03.03.2018, 20:10
Die Aktiengesellschaft Borussia Dortmund ist ganz schön kindisch, finde ich :roll:

http://www.reviersport.de/367228---protest-gegen-red-bull-bvb-verbietet-fanschal-salzburg.html

Die Reaktion aus Salzburg finde ich dagegen lustig

https://rblive.de/2018/03/01/red-bull-salzburg-ueber-echte-liebe-auf-fan-schal/

hpike
03.03.2018, 20:50
Finde ich auch gut. :top:

Ernst-Dieter aus Apelern
04.03.2018, 08:21
Das sind doch Kinkerlitzchen vom BVB der vom Frust in den eigenen Reihen ablenken soll.Außerdem eine Steilvorlage für diejenigen Fans, die Leipzig 90 Minuten ausbuhen.
Eines Vereins unwürdig, der sich zu Europas Elite zählt.

hpike
04.03.2018, 09:38
Grad diesen "Fans" quatscht der BVB doch damit nach dem Schnabel. Ich find dieses ganze Theater lächerlich. Ich kann keinen großen Unterschied zwischen von irgendwelchen Unternehmern gesponserten Vereinen und Börsennotierten Vereinen erkennen. Genausowenig wie allen anderen gesponserten Vereinen. Egal ob jetzt Allianz oder Veltins oder sonstwas. Wenn überhaupt, ist es der Anteil der Vereine am Verein und da sieht grad der BVB ganz alt aus. Aber das ist ein ganz anderes Thema. In der F1 kräht kein Hahn nach RB. Nur die angeblichen Fußballfans brüllen nach Tradition, das ist lächerlich. Beim Fußball gehts schon lange nicht mehr um Tradition, da geht's um Geld und um sonst nichts.

Ernst-Dieter aus Apelern
04.03.2018, 10:23
Tradition ist schön, nur man hat sehr wenig davon.Viele Traditionsvereine sind ganz verschwunden oder spielen in den unteren Klassen.RB und Leipzig haben viele Neider.

hpike
04.03.2018, 10:47
Ja, genau das ist der Grund für dieses ganze Gebrüll, egal aus welcher Ecke, Neid und sonst nichts. Da sehen einige ihre Felle wegschwimmen.

jrunge
04.03.2018, 10:59
Ein vorbildlicher Profi verabschiedet sich
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_83327614/kiessling-ich-hatte-taeglich-extreme-schmerzen-.html
Wünsche Ihm Alles Gute für die Zukunft
Ach, der mir dem wunderbaren Phantomtor (https://de.wikipedia.org/wiki/Phantomtor#Stefan_Kie%C3%9Fling,_2013_(Bundesliga) )? Wirklich Vorbildlich! :roll:

Ernst-Dieter aus Apelern
04.03.2018, 11:12
Ach, der mir dem wunderbaren Phantomtor (https://de.wikipedia.org/wiki/Phantomtor#Stefan_Kie%C3%9Fling,_2013_(Bundesliga) )? Wirklich Vorbildlich! :roll:

Daran habe ich auch gedacht, aber in der Summe ist er ein Vorbild!

hpike
04.03.2018, 11:26
Daran haben wir wohl alle gedacht. Nur ich habs mir, wie wohl auch andere, verkniffen.

Ernst-Dieter aus Apelern
04.03.2018, 11:30
https://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/eigene-fans-verspotten-labbadia-54992312.bild.html
So etwas ist nicht förderlich.Es sollte mich nicht wundern wenn 2 Nordvereine direkt absteigen.

Ernst-Dieter aus Apelern
04.03.2018, 12:12
Der HSV muß nun zu den Bayern :shock:!

*mb*
04.03.2018, 12:18
Die Reisekosten kann sich der HSV sparen und die 3 Punkte online an den FCB überweisen! :crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
04.03.2018, 12:29
Die Reisekosten kann sich der HSV sparen und die 3 Punkte online an den FCB überweisen! :crazy:
Dann würde das Spiel nur 3:0 oder 5:0 für die Bayern gewertet werden.Vielleicht nicht die schlechteste Idee.:cool:

hpike
04.03.2018, 12:58
Nein, 3:0 oder 5:0 wäre schlecht für das Torverhältnis der Bayern. Die müssen schon spielen. :crazy: :lol:

MaTiHH
04.03.2018, 13:14
Da können die Hamburger doch endlich mal ohne Druck befreit aufspielen. :mrgreen::mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern
04.03.2018, 13:26
Momentan wir der HSV zur Zielscheibe von Spott und Hohn und anscheinend hat sich Lethargie eingeschlichen nach dem Mainz Spiel.Die momentan letzten 4 Vereine werden den Abstieg entgegen sehen müßen.Der HSV hat aber jetzt schon ein schlechtes Torverhältnis.Das könnte entscheident sein.

hpike
04.03.2018, 13:40
Da können die Hamburger doch endlich mal ohne Druck befreit aufspielen. :mrgreen::mrgreen:

Genau :crazy: :mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern
04.03.2018, 13:56
http://hsv24.mopo.de/2018/03/04/das-sagt-bruchhagen-am-tag-nach-dem-k-o.html
Ganz aktuell!

BeHo
05.03.2018, 22:16
Der FC versucht jetzt den- bzw. diejenigen zu ermitteln, der bzw. die die ganze Zeit übelste Beleidigungen gegen Zieler per Megaphon hinausgeplärrt hatte bzw. hatten? Echt jetzt? :roll:

Norbert W
06.03.2018, 08:43
Eigentlich sind das ja fast immer dieselben am Megaphon, könnte ja nicht so schwierig sein... wenn man wirklich will :roll:

hpike
08.03.2018, 11:04
Weiter gehts mit den Kapriolen des HSVs. Der HSV stellt Bruchhagen und Jens Todt mit sofortiger Wirkung frei.

Dat Ei
08.03.2018, 11:42
Der FC versucht jetzt den- bzw. diejenigen zu ermitteln, der bzw. die die ganze Zeit übelste Beleidigungen gegen Zieler per Megaphon hinausgeplärrt hatte bzw. hatten? Echt jetzt? :roll:

Eigentlich sind das ja fast immer dieselben am Megaphon, könnte ja nicht so schwierig sein... wenn man wirklich will :roll:

Mittlerweile gibt es ein paar Hintergrundinfos zu dem Vorfall und den Konsequenzen: clickclack! (http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-1-fc-koeln-ermittelt-mutmassliche-taeter-gegen-ron-robert-zieler-a-1196936.html)

Dat Ei

Hanseat68
08.03.2018, 12:12
das ist blanke Panik vor dem Absturz, der wohl nicht mir zu vermeiden ist.
dafür wurden in den letzten Jahren auf Seiten des Vorstandes zu viele Fehler gemacht, die sich jetzt wohl richtig rächen.
da wurden Spieler verpflichtet, ohne Absprache des Trainers.

hauptsache viel Verdienen für nix Leistung erbringen.
--> das geht sehr gut beim HSV
und hat sich unter den Spielern in den letzten Jahren rumgesprochen.

muß man sich mal vorstellen :roll:
da fliegt der Spieler [Walace] am Wochenanfang vor dem Spiel gegen Bremen in seine Heimat nach Brasilien, um bei der Geburt seiner Tochter dabei zu sein.
alles schön und gut.
kommt dann kurz vor dem Spiel zurück und wird noch von Anfang an aufgestellt
ohne Training unter der Woche.
und mit seinen Gedanken sicherlich überall, nur nicht beim HSV und dem Abstiegskampf
denn dieser Spieler wollte u.a. den HSV schon längst verlassen haben.

am kommenden Wochenende gibts von den Bayern richtig haue !
diesen Flug könnte der HSV gut einsparen und die 3 Punkte gleich an den FCB überweisen.

wenn es ganz blöd kommt, geht der HSV bei dieser finanziellen Lage sogar noch weiter runter als nur die 2. Liga.
denn mit 100 Mio Teuronen Schulden, eine Lizenz für Liga 2 ?
und ob der Mäzen und Edelfan Kühne auf diesen HSV so noch Lust hat, seine Millionen zu verpulvern ?

ist nur Schade für das gesamte Umfeld des HSV,[Fans, Angestellte] die für diese Scheiße nix dafür können.
sollte der HSV noch die Religation schaffen und nach den beiden Spielen erstklassig bleiben, muß Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen.
trotz allem:
NUR DER HSV, denn Schönwetterfan kann jeder.

eunaachen
08.03.2018, 16:39
Macht Spass die Bundesliga.

Wenn alles gut läuft spielt übernächste Saison Alemannia Aachen wieder gegen den FC Köln (Erste) und den HSV -> in Liga 3. Lach!!!!

Ist schon traurig wie Traditionsvereine (HSV und Köln) durch merkwürdiges Management kaputt gemacht wird.

Die Kölner haben sich zu spät von Schmadtke (der hat in Aachen und Hannover auch nicht mehr wie 3-4 Jahre gehalten) und Stöger getrennt. Dann noch falsche Einkäufe ( Cordoba ).
Und dann noch die Höchststrafe der FC steigt ab und Fortuna Düsseldorf auf.

Und was in Hamburg die letzten Jahre abgeht ist nur ein Chaos.

Schade um die beiden Vereine aus der Bundesliga.

In Liga 2 erwischt es evt. den 1.FC Kaiserslautern.

Ernst-Dieter aus Apelern
09.03.2018, 06:26
Der HSV hat Bruchhagen und Todt entlassen!

hpike
09.03.2018, 12:12
Scroll mal etwas hoch Ernst-Dieter. Das hab ich gestern Morgen schon geschrieben. ;)

dey
10.03.2018, 17:45
https://www.sport1.de/fussball/2018/03/per-mertesacker-packt-aus-so-kaputt-macht-mich-der-fussball

für jemanden, der so lange doch recht erfolgreich Fussball gespielt hat, ziemlich schockierende Aussagen.
Auch Respekt vor Jansen, der früher seine Reissleine gezogen hatte.

Ernst-Dieter aus Apelern
11.03.2018, 10:15
Ein fast sicheres Zeichen für den Abstieg,die Spieler untereinander fangen an sich fertig zu machen.Der Präsident ist im Urlaub in Dubai statt in Müchen beim Spiel.
https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/klatsche-schipplock-klagt-hsv-kollegen-an-55056588.bild.html

jrunge
12.03.2018, 01:15
Ein fast sicheres Zeichen für den Abstieg, ...
Medien: Hollerbach beim HSV vor dem Aus
(https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/hollerbach-vor-dem-aus-100.html)
Inzwischen schon eher makaber als lächerlich. :crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
12.03.2018, 06:52
Der HSV ist echt ein Verein der Fuscher gworden!

*mb*
12.03.2018, 14:47
Medien: Hollerbach beim HSV vor dem Aus
(https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/hollerbach-vor-dem-aus-100.html)
Und nun ganz, ganz wichtig und zudem total frisch: Hollerbach beim HSV im Aus (https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/hsv/bernd-hollerbach-christian-titz-trainer-55070176.sport.html)

BeHo
12.03.2018, 15:20
Und in Griechenland steht die ganze Meisterschaft vor dem Aus: Klick! (https://www.welt.de/sport/fussball/article174449682/Paok-Saloniki-Klubboss-Iwan-Savvidis-stuermt-mit-Waffe-aufs-Spielfeld-Haftbefehl.html)

XG1
12.03.2018, 16:16
Und in Griechenland steht die ganze Meisterschaft vor dem Aus: Klick! (https://www.welt.de/sport/fussball/article174449682/Paok-Saloniki-Klubboss-Iwan-Savvidis-stuermt-mit-Waffe-aufs-Spielfeld-Haftbefehl.html)Autsch. Es gibt da tatsächlich noch Steigerungen...

MEPE
12.03.2018, 16:43
Und nun ganz, ganz wichtig und zudem total frisch: Hollerbach beim HSV im Aus (https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/hsv/bernd-hollerbach-christian-titz-trainer-55070176.sport.html)

Traurig, was dem Club geworden ist. Der neue wird der 7. Trainer in 4 Jahren...
Zum Glück scheint es jetzt endlich mal nicht wieder gut zu gehen wie zuletzt.

Ernst-Dieter aus Apelern
12.03.2018, 20:34
Der HSV ist echt krank und klammert sich an jeden Strohalm!So gesehen ein Sch.....Verein.http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/719293/artikel_der-ton-wird-rauer_hsv-vorstand-droht-spielern.html Jaja!
Griechenland Saloniki ist kriminell!Überhaupt nicht zu vergleichen!

BeHo
12.03.2018, 23:07
Ich glaube, ich sollte anfangen mit Trillerpfeifen zu handeln. Dank der Montagsspiele ein Wachstumsmarkt.

Edit: Das war es jetzt wohl für den Effzeh. Irgendwie fast unverständlich wie eine Mannschaft mit dieser Leidenschaft so tief im Tabellenkeller gelandet ist. Jeweils gar nicht so viele Fehler, aber in der Summe viel zu viele.

hpike
13.03.2018, 11:43
Das ja nen Ding. Steffi Jones ist ihren Job bei der Frauennationalmannschaft los. Ab sofort übernimmt Horst Hrubesch. Der sollte es können.

Irgendwie kann man das ja verstehen, das war offensichtlich nicht ihr Ding. Nicht jeder Spieler oder jede Spielerin ist später auch automatisch ein guter Trainer oder eine gute Trainerin.

Ernst-Dieter aus Apelern
13.03.2018, 11:45
Teile nicht diese Meinung:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/werder-bremen-besiegt-1-fc-koeln-hier-jubelt-der-gewinner-des-spieltags-a-1197796.html
Es war noch kein entscheidender Schritt zum Klassenerhalt.
In Augsburg, zu Hause gegen Frankfurt , in Hannover.Das wird sehr schwer werden.
Es sind noch 24 Punkte zu vergeben, Bremen braucht noch mindestens 8 Punkte.

jrunge
13.03.2018, 11:56
... Es war noch kein entscheidender Schritt zum Klassenerhalt. ...

Steht in dem Spiegel-Artikel überhaupt, dass es ein entscheidender Schritt zum Klassenerhalt war?
Ich lese dort: "Die anderen Mannschaften haben für uns gespielt. Wir konnten das ausnutzen mit dem Sieg", sagte Maximilian Eggestein. Werders Mittelfeldmann wirkte weder erleichtert noch aufgedreht, eher sachlich: "Wir sind noch lange nicht unten raus", sagte der 21-Jährige, der in der 90. Minute zum Endstand traf. ...
Und somit war vor diesem ersten Montagsspiel der Bremer Bundesligageschichte klar, dass Werder mit einem Heimsieg einen großen Schritt Richtung Ligaverbleib gehen kann.
Und das stimmt doch, oder? ;)

*mb*
13.03.2018, 13:41
Steffi Jones ist ihren Job bei der Frauennationalmannschaft los.
Bestimmt sucht der HSV schon bald wieder eine "Wunderwaffe"! :crazy:

Conny1
13.03.2018, 14:51
Steffi Jones war einfach zu lieb für die Fußballökonomen.

Ernst-Dieter aus Apelern
13.03.2018, 22:54
Steht in dem Spiegel-Artikel überhaupt, dass es ein entscheidender Schritt zum Klassenerhalt war?
Ich lese dort:
Und das stimmt doch, oder? ;)

"Es ist dennoch möglich, dass sich die Anhänger nach dem Saisonende gerne an diesen Montagabend erinnern - an einen Tag, an dem Werder den entscheidenden Schritt aus der Abstiegszone gemacht hat." Zitat Ende
So eine Aussage ist fahrlässig

BeHo
13.03.2018, 23:08
Echt jetzt? Fahrlässig? :roll:

hpike
13.03.2018, 23:13
Da staune ich auch. :shock:

Ernst-Dieter aus Apelern
13.03.2018, 23:40
Ich bin halt skeptisch und hoffe auf weitere Freiseztzung von Adrelanin bei den Werder Spielern.
Die Saison 1985/86 ist noch nicht ganz aus meiner Erinnerung verschwunden.