Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!
Ein erster Mäusesprung, mehr nicht!
Ein wenig mehr freuen könntest du dich schon. :P
Norbert W
20.11.2017, 22:30
Ja Ernst, da freuen wir Neutrale uns ja mehr. *sing* Die Nr. 1 im Norden werdet ihr :D
Was nimmst du ein? Hast du noch was davon? :lol:
Im Moment sind es sogar drei Punkte, nicht nur einer. :cool:
Leipzig marschiert! :top:
[...]Leipzig marschiert! :top:
Dortmund auch, und zwar nach unten ins Tal.
Dortmund auch, und zwar nach unten ins Tal.
Das wird wohl nichts mehr in der Konstellation...:?
Aber schlecht hat Dortmund nicht gespielt.
Nur diese dummen Gegentore...
Aber schlecht hat Dortmund nicht gespielt.
Nur diese dummen Gegentore...
Hab es zwar nicht gesehen aber das schlechte Verteidigen ist ja ihr Hauptproblem...:?
Ich habe nur das 1:2 gesehen, und da gab es wirklich keine gute Verteidigung.
Ich habe nur das 1:2 gesehen, und da gab es wirklich keine gute Verteidigung.
Die Abwehr war doch schon die letzten zwei Jahre der Schwachpunkt. Bis dato kompensiert durch eine extrem gute Offensive, die mit ihrer permanenten Torgefährlichkeit die Defensive stark entlastet, weil sie den Gegner nach hinten zwingt. Dazu noch Auba, der immer viel getroffen hat.
Bosz hat mit seiner hoch stehenden Abwehr, den Schwachpunkt selbst noch problematisiert.
Sehr seltsam, diese Meldung:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/711374/artikel_heldt-soll-der-neue-schmadtke-werden.html
:zuck:
Wenn man kein Glück hat, kommt garantiert noch Pech hinzu. Ein gebrauchter Tag für die TSG. :(
Braga hat das Maximum aus ihren Möglichkeiten herausgeholt, sollte aber nicht unbedingt stolz auf das teilweise provokante Ziehen der Fouls - vor allem gegen Ende des Spiels - sein. Der Kommentator hat es richtig gesagt: Die abgezocktere Mannschaft hat gewonnen.
Dornwald46
24.11.2017, 10:17
sollte aber nicht unbedingt stolz auf das teilweise provokante Ziehen der Fowls
Das konnten die sehr geschickt!:evil:
Bei dem Mistwetter Dortmund gegen Schalke zu schauen, war nicht die schlechteste Entscheidung. :crazy:
Definitiv nicht. :top:
Aber der BVB ballert gerade meinen Tipp weg. :flop:
Andererseits, gut wenn Schalke verliert. :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
25.11.2017, 17:05
Was ist denn in Dortmund los? Hat Bosz eine taktische Variante befohlen?:shock:
Jetzt halt ich absolut ausnahmsweise mal zu Schalke und die verka....... da volle Kanne. Unglaublich. ;)
Was ist denn in Dortmund los? Hat Bosz eine taktische Variante befohlen?:shock:
Totgesagte leben länger? :crazy:
War das vorhin (Videobeweis) wirklich Abseits? :zuck:
Edit: Peters mir unbekannter Tipp scheint mir zumindest totomäßig wieder wahrscheinlicher zu werden.
Bosz wackelt weiter.
karwendelyeti
25.11.2017, 18:14
Bis auf den Gegenstände werfenden gelben Pöbel auf einen offentsichtlich heftig verletzten Schalker..:crazy:
Ist das ein geiles Spiel. Und ich bin hier absolut unparteiisch.
P.S.: Dass bei Sky Ticket über Chromecast die Bildqualität in der Schlussphase öfters total einbricht, ist alles andere als geil. :flop:
Edit: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
Totgesagte leben länger? :crazy:
Stimmt:top:
Ausgleich für Schalke. Ich kann's kaum glauben. :crazy:
Hat Schalke nur "wir geben euch vier vor" gespielt? :shock:
Gruß, Dirk
karwendelyeti
25.11.2017, 18:29
:top::top: Schalke
Ernst-Dieter aus Apelern
25.11.2017, 18:31
Der BVB verliert 2 Punkte gegen einen Gegner in Unterzahl.Angst vor der eigenen Courage.Der nächste Tiefschlag für Bosz, das war es wohl.Bosz hat anscheinend keinen Kontakt mehr zur Mannschaft!
Hat Schalke nur "wir geben euch vier vor" gespielt? :shock:
Gruß, Dirk
So sieht es aus. Schalke war für mich insgesamt das bessere Team.
Das Unentschieden ist meines Erachtens trotz des anfänglichen Rückstands hochverdient.
Und der Wind, der in Richtung Bosz weht, dürfte heute nicht schwächer geworden sein.
karwendelyeti
25.11.2017, 18:34
In Unterzahl war der BvB
Ernst-Dieter aus Apelern
25.11.2017, 18:36
Hier mal was zur Statistik "Aufholjagden"
Ernst-Dieter aus Apelern
25.11.2017, 18:39
In Unterzahl war der BvB
Oh, habe ich vergessen die Gelbrote Karte! Aber Harit war auf Schalker Seite nicht mehr fit.
Ich lach mich weg... :mrgreen:
Ohne eine gehörige Portion Humor kann man z.Zt. als Fan keine BVB Spiele mehr gucken.
Und beim 4:0 hab ich noch zu meinem Sohn gesagt, "Warte ab, der BVB schafft noch das 4:4"...
Und sie haben tatkräftig daran mitgewirkt.
Die Abwehr mal wieder Slapstik pur. :itchy:
karwendelyeti
25.11.2017, 18:54
Ohne Schadenfreude, Polemik oder ähnlichem, während des Spiels ist mir das gar nicht aufgefallen, aber wie kann das Tor von Aubermeyang zählen? Beim Abpraller von Fährmann ist die Hand oben und lenkt den Ball ins Tor...:roll::roll:
Ohne Schadenfreude, Polemik oder ähnlichem, während des Spiels ist mir das gar nicht aufgefallen, aber wie kann das Tor von Aubermeyang zählen? Beim Abpraller von Fährmann ist die Hand oben und lenkt den Ball ins Tor...:roll::roll:Da hatte der Schiri wohl noch die Bayernbrille auf... :mrgreen:
Einhellige Meinung aller Experten ist wohl, dass es nicht absichtlich war und damit zählen kann/soll/muss.
Für mich ein Handspiel, aber das wird ja von Fall zu Fall unterschiedlich ausgelegt. :roll:
Für mich war das auch Handspiel. Aber wenn das die Schiedsrichter anders sehen. :?
Wie sieht es eigentlich mit dem wegen Abseits nichtgegebenen Tor für Schalke aus? Eine für mich auch nicht gerade eindeutige Szene. :?
Also einen 4:0 Vorsprung zu verlieren ist schon krass. In der Halbzeit hab ich einen Wimpernschlag lang gedacht, das könnte Schalke mit erwas Glück noch aufholen und den Gedanken im gleichen Moment wieder verworfen. So kann man sich täuschen. Letzte Woche schrieb ich hier noch der Trainer hält sich vielleicht noch bis Weihnachten. Das jedenfalls wird immer unwahrscheinlicher. Andererseits, ich denke das Ergebnis darf sich die Mannschaft auf die Fahne schreiben. So darf man ein Spiel nicht abgeben. :flop:
karwendelyeti
25.11.2017, 19:12
In der Halbzeit hab ich einen Wimpernschlag lang gedacht, das könnte Schalke mit erwas Glück...
Ehrlich, das dachte ich auch, nach dem2:4 hab ich dran geglaubt
karwendelyeti
25.11.2017, 19:13
Obwohl ich bei Leibe kein Blauer bin oder jemals war :D
karwendelyeti
25.11.2017, 19:15
Wie sieht es eigentlich mit dem wegen Abseits nichtgegebenen Tor für Schalke aus? Eine für mich auch nicht gerade eindeutige Szene. :?
Das erste von Naldo war klar abseits Bernd
karwendelyeti
25.11.2017, 19:16
Obwohl ich bei Leibe kein Blauer bin oder jemals war :D
Heimatlich bedingt:mrgreen::beer:
Das erste von Naldo war klar abseits Bernd
Die Szene würde ich mir gerne nochmals ansehen. Naldo selbst war doch nicht klar im Abseits, oder hatte ich mich da verguckt?
Die Schiedsichter auf dem Platz hatten es zuerst ja auch anders gesehen.
Sennaspy
25.11.2017, 20:13
Also einen 4:0 Vorsprung zu verlieren ist schon krass. In der Halbzeit hab ich einen Wimpernschlag lang gedacht, das könnte Schalke mit erwas Glück noch aufholen und den Gedanken im gleichen Moment wieder verworfen. So kann man sich täuschen. Letzte Woche schrieb ich hier noch der Trainer hält sich vielleicht noch bis Weihnachten. Das jedenfalls wird immer unwahrscheinlicher. Andererseits, ich denke das Ergebnis darf sich die Mannschaft auf die Fahne schreiben. So darf man ein Spiel nicht abgeben. :flop:
Um 16.52 habe ich an anderer Stelle geschrieben, das gibt noch ein 4:4 und das war mein voller Ernst - naja ein wenig Hoffnung war auch dabei, hatte ich doch gaaanz mutig ein 1:1 getippt.
Mal ehrlich, laut Bosz haben wir kein Konditionsproblem aber wer glaubt das eigentlich noch? Tottenham 30 Minuten gut gespielt und dann nix mehr. Gegen die Schlümpfe dasselbe und es hätte wohl keinen Unterschied gemacht, ob jetzt mindestens ein Schalker vom Platz gemusst hätte.
Ob das so ist, kann ich nicht sagen, ich habe nichts davon gesehen.
Und nach jedem Spiel derselbe Satz, heute wieder: " Das darf nicht passieren". Ich kann es nicht mehr hören... :roll:
BMG gegen FCB ist auch interessant. :crazy:
Ja, sogar sehr :)
Leider sind 2:0 gegen die Bayern noch viel weniger als 4:0 gegen Schalke :(
Eine ganze Halbzeit noch...
Witzigerweise waren sich alle BVB Fans einig dass die das 4:0 nicht nach Hause bringen. Ein Arbeitskollege hat mir in der Halbzeit eine Nachricht geschickt dass es 4:4 ausgeht. :D
Dafür lege ich mich bei den Bayern fest. Gladbach gewinnt das heute.
Wenn Du Recht hast und Gladbach gewinnt, bist Du für mich ein Halbgott :)
Danke, aber das ist nicht nötig. :D
Die Bayern haben zu viele Wechsel im Team und Gladbach scheint mir heute hellwach zu sein.
Sennaspy
25.11.2017, 20:45
2:4 würde meinen Tipp noch halbwegs retten :lol:
Die Bank der Bayern spricht heute Bände. Außer einem halb-fitten Boateng nur Spieler, die sonst für die zweite Mannschaft auflaufen? :shock:
Bei aller Heynkes Euphorie muss man mal das Trainimgspensum überdenken...
Bei aller Heynkes Euphorie muss man auch beachten, dass die Bayern noch gegen keine Top-Mannschaft gespielt haben. Ich meine die europäischen top Mannschaften.
Leipzig und Dortmund waren die stärksten.
Sonst nichts.
Abwarten,wie sie gegen Paris spielen....
Mit dem Lazarett wird es gegen PSG schwierig - außer die einigen sich auf Unentschieden. ;)
Sennaspy
25.11.2017, 21:18
Wird nochmal spannend, mal sehen ob die Borussia von der Borussia lernen kann, wie man einen Vorsprung ins Ziel bringt.
Jaaaaaa, haben sie :top:
Und CB450 ist ein Halbgott :top::D
Jetzt bereue ich, dass ich das Spiel nicht live im Stadion gesehen habe. Ich war zu faul :roll:
Da hat die Borussia wirklich das Maximum aus ihren heutigen Möglichkeiten herausgeholt.
Die Liga bleibt spannend. :D :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
26.11.2017, 01:56
Der BVB leidet an an einem Psychosyndrom unbekannter Genese!Dieses aufzuschlüsseln ist eine Aufgabe!Keine Gegenwehr bei Stress ist sehr problematisch!Ein Psychologe muß wohl ran!
Und CB450 ist ein Halbgott :top::D
Aber der Status als Fussballgenie ist absolut ausreichend. :mrgreen:
Ernst-Dieter aus Apelern
26.11.2017, 11:26
Sind die Spieler des BVB eventuell auch konditionell nicht auf Spitzenniveau, neben der mentalen Schwäche? Niemand war da, der sich gegen die Schalker gestemmt hat ab Minute 60.
Sind die Spieler des BVB eventuell auch konditionell nicht auf Spitzenniveau, neben der mentalen Schwäche? Niemand war da, der sich gegen die Schalker gestemmt hat ab Minute 60.
Ich denke das hängt zusammen.
Was ich nicht verstehe ist, dass im Staff anscheinend immer noch psychologische Kompetenz fehlt?
Gerade der BVB müsste doch wegen der traumatischen, jüngeren Vergangenheit (Busanschlag) in dem Bereich gewappnet sein?
Bosz darf anscheinend erst einmal weiter machen...
Norbert W
26.11.2017, 11:57
Ich hätte beim BVB mehr zu mäkeln als nur am Trainer.
- Watzke verhält sich mit seiner rüpelhaften, unprofessionellen Art ggü. anderen Vereinen wie ein verzogener Rotzlöffel. Wobei man manchmal meinen könnte er ist eine schlechte Kopie von KHR
- 'Echte Liebe' Fans benehmen sich ständig daneben, gestern bewarf man dann einen verletzten, am Boden liegenden Schalker (Harit) mit Feuerzeugen, etc. Von den assozialen Ausfällen gg. RB will ich gar nicht mehr reden.
- ein Kapitän, den ich nach dem Pokalfinale wg. seiner Äußerungen zur Nicht-Berücksichtigung seines Kumpels Sahin durch Tuchel extremst sanktioniert hätte... aber es passt ja ins Schema Watzke wie die 'Fans'. Watzke wird das damals aber noch erregt haben :roll:
Ich bin weder Fan, noch Gegner vom BVB, noch von Schalke und auch nicht von Bayern. Es ist mir aber auch ziemlich schnuppe wenn sie oft verlieren.
Wenn sich nicht schnell viel ändert werden sie ziemliche Trümmerfelder hinterlassen. Mal gespannt, heute ist ja Versammlung beim BVB.
Sennaspy
26.11.2017, 17:02
Die Versammlung bringt nichts neues, im Gegenteil der emotionslose Holländer macht weiter bis ... ja bis wann eigentlich? Samstag? Jahresende? Relegationsplatz?
Mir fällt dazu nix mehr ein :roll:
Was Watzke angeht, ich mag ihn auch nicht besonders aber rüpelhaft? Gibt's da ein Beispiel?
Die Fans sind in der Mehrheit nicht anders als anderswo. Gegen die Schwachköppe würde ich mir mehr Konsequenz wünschen. Die technischen Möglichkeiten sind da. Wird aber wohl ein Wunsch bleiben.
In Bezug auf den Kapitän stimme ich zu. Wenn er wenigstens mit Leistung überzeugen würde...
Norbert W
26.11.2017, 17:16
Die Stadt, die es angeblich gar nicht gibt, kann einem ganz schön den Sonntag versüßen :top:
Die Stadt, die es angeblich gar nicht gibt, kann einem ganz schön den Sonntag versüßen :top:
Bist du neuerdings HSV Fan? :shock:
Norbert W
26.11.2017, 17:23
Gott bewahre!!! :lol:
Die Stadt die es nicht gibt https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschwörung
Aber ein bisschen hast du recht, wenn Hoffe gewinnt wäre das WE ganz fein gelaufen. Da muss sich Hoffe aber noch strecken :roll:
Norbert W
26.11.2017, 17:51
Oh, Nizza verliert zuhause gerade 0:5 gg. Lyon.
Da wird wohl Favre bald frei... für den BVB? Sind doch schon öfter an ihm interessiert, wenn ich mich recht erinnere.
Da kann er ja für die *ironiean* Stärkung der Defensive Dante mitbringen und als Auba-Ersatz Balotelli *ironieaus* :crazy:
Norbert W
26.11.2017, 17:53
@ sennaspy
Rüpelhaft kommt es manchmal an, wenn er den Pottcharme rauslässt. Das ist aber subjektives Empfinden, mann muss sich halt generell dran gewöhnen ;)
Norbert W
26.11.2017, 18:51
Nagelsmann oder wie man in Serie zeigt, dass man über ein Engagement in München die nächsten 5 Jahre maximal an eines bei 1860 nachzudenken braucht.
Und kommt mir keiner und sagt, das "Interesse" der Bayern sei einseitig.
Vlt. kommt er aber mal auf Normalniveau runter und sammelt noch viel Erfahrung bei Hoffe, es ist ihm zu gönnen. Dass der junge Mann was kann und sich weiter entwickelt, würde ich nämlich durchaus unterschreiben :top:
Was für ein schöner Fußballsonntag - des HSV kann doch noch gewinnen, wer hätte das gedacht.
Norbert W
26.11.2017, 20:19
Und das deutlich.... Aufbruchstimmung ohne Kühne? Aber was wird ohne den mit den Finanzen?
Der durchschnittliche Hamburger Fan, wird nach dem Sieg wahrscheinlich sagen: Das Geld vom Kühne brauchen wir nicht mehr, die Einnahmen aus der Champions League kompensieren das. :crazy:
Sennaspy
26.11.2017, 20:33
Der HSV kann ja den fest eingeplanten Platz vom BVB haben, tauschen wir einfach gegen die Relegation :crazy:
Ernst-Dieter aus Apelern
27.11.2017, 11:45
Köln hat noch zwei Heimspiele gegen Freiburg und Wolfsburg, muß noch Auf Schalke und in München auswärts antreten!
6 Punkte müßen kommen.
Ernst-Dieter aus Apelern
29.11.2017, 18:29
https://www.transfermarkt.de/lewandowski-ancelottis-training-die-ursache-fur-verletzte-bayern-profis/view/news/294076
Nicht so pralle nachzutreten!
Das ist doch nichts neues, das war auch zu Zeiten Ancelottis vielen bekannt. Nachtreten geht für mich anders.
Ernst-Dieter aus Apelern
01.12.2017, 13:18
Ein Kandidat für eine eventuelle Bosz Nachfolge ;)
http://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_82814786/abenteuer-beendet-china-klub-trennt-sich-von-magath.html
Windbreaker
01.12.2017, 13:33
Ich glaube nicht, dass Dortmund so verrückt ist, einen Schleifer wie Magath zu holen.
Die "Würfel" für die WM Gruppen sind gefallen.
Hätte schlimmer kommen können aber ein Spaziergang wird es mit Schweden und Mexiko nicht...:roll:
Die "Würfel" für die WM Gruppen sind gefallen.
Hätte schlimmer kommen können aber ein Spaziergang wird es mit Schweden und Mexiko nicht...:roll:
Also Focus Online sieht das anders. Die schreiben schon wieder was von "Losglück". So ein Quatsch!
Meiner Meinung nach, hat in der Gruppe, mit nur ein wenig Glück, jeder die Chance auf ein Weiterkommen. Es sollte sich niemand von den Namen blenden lassen...
Naja, also Deutschland wird sich trotzdem damit abfinden müssen, in seiner Gruppe der Favorit zu sein. Der andere Platz fürs Achtelfinale ist nicht so entschieden. In der Gruppe B werden es die Außenseiter schwer haben, für eine Überraschung zu sorgen.
Titelverteidigungen hat es bisher nur zwei mal gegeben. Die Deutschen sollten sich also gut überlegen, gegen wen sie ausscheiden, ohne dass es peinlich wird:mrgreen:. Wenn ich das richtig sehe, können Argentinien, Frankreich, Portugal und Spanien frühestens im Halbfinale den Weg mit Deutschland kreuzen. Vorher ginge noch Brasilien, wenn einer erster und der andere zweiter in seiner Gruppe wird.
Für mich sind wir, wenn es so bleibt, nicht favorisiert.
Frankreich, Spanien und Brasilien traue ich vom individuellen Können mehr zu.
Aber um den Titel zu holen, muss für jede Mannschaft einiges zusammen kommen...
So eine richtige Hammergruppe gibt es nicht.
Aber wäre ITA anstatt SWE in F wäre das Geschrei grösser.
Ich denke, wenn Zlatan bei den Schweden wirklich nochmal zurückkehrt, wäre für sie ein Ausscheiden wohl am peinlichsten. Gleichzeitig dürfte der Druck mit seiner Rückkehr auch noch um einiges zunehmen.
Da bin ich wirklich mal gespannt drauf...
Ernst-Dieter aus Apelern
02.12.2017, 10:17
Hätte schlimmer kommen können.Gruppe D ist für mich die stärkste Gruppe, dann Gruppe E.
Hätte schlimmer kommen können.Gruppe D ist für mich die stärkste Gruppe, dann Gruppe E.
Schlimmer geht immer. :lol:
Heute spielen "unsere" Teams gegeneinander. :crazy:
Ernst-Dieter aus Apelern
02.12.2017, 10:56
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_82818526/fc-bayern-trainer-rb-coach-ralph-hasenhuettl-spricht-klartext.html
Eine wirkliche Absage?
Die Bayern werden sich wohl nun voll auf Klopp konzentrieren müßen, was sie vielleicht verdeckt schon tun.Zidane wäre eine Alternative, die sich ergeben kann wenn Real weiter schwächelt.
Der Kloppo hat bei Liverpool noch nicht fertig aber an Man City wieder die nächsten Jahre wohl kaum vorbei kommen...
Norbert W
02.12.2017, 12:08
Weil Pep, trotz mancher Eigenarten, halt doch ein sehr guter Trainer ist, den ich in Klopp nicht sehe.
Weil Pep, trotz mancher Eigenarten, halt doch ein sehr guter Trainer ist, den ich in Klopp nicht sehe.
Beide polarisieren eben. Klopp fand ich zu TV-Experten-Zeiten ein wenig großspurig aber was er mit dem BVB erreicht hat, ist angesichts der Mittel einfach großartig gewesen. :top:
Ich halte ihn daher für einen herausragenden Motivator (Pep dagegen ist der akribischere Taktiker).
Dazu beschreiben ihn viele ehemalige Spieler als warmherzigen Menschenfänger. ;)
Pep kommt mir dagegen eher wie eine penetrante Nervensäge vor, der zudem ziemlich bescheuerte Lobhudeleien über Spieler abgab, die er loshaben wollte. :roll:
Da Kloppo und ich die selbe Geburtsstadt haben, Ist er von den Sympathiewerten ohnehin uneinholbar. :mrgreen:
Norbert W
02.12.2017, 12:20
... Klopp ...
Ich halte ihn daher für einen herausragenden Motivator (Pep dagegen ist der akribischere Taktiker).
Dazu beschreiben ihn viele ehemalige Spieler als warmherzigen Menschenfänger. ;)
Pep kommt mir dagegen eher wie eine penetrante Nervensäge vor, der zudem ziemlich bescheuerte Lobhudeleien über Spieler abgab, die er loshaben wollte. :roll: ...
Beides richtig! Aber braucht der FCB so einen Motivator wie Klopp? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gutgehen würde.
Auch wenn ihr beiden die gleiche Geburtsstadt habt, ich finde Klopp ist ein Marktschreier und ich mochte ihn nur früher als (unauffälligen) Spieler recht gerne.
Aber es ist wie immer, jedem seine Meinung, das finde ich gut ;)
Ich denke, dass Kloppo auch Spieler an sich und junge Spieler besser machen kann. Das kann man von wenigen Trainern behaupten.
Was ihm m.E. fehlt, ist die taktische Flexibilität. Bis jetzt spielen seine Teams alle sehr ähnlich und sind dadurch auch ziemlich ausrechenbar.
Ja, die unterschiedlichen Meinungen sind doch die Würze hier im tread. :top:
Zidane = Sprachproblem.
Der FCB wird so etwas eher nicht wieder versuchen.
Die Bayern werden sich wohl nun voll auf Klopp konzentrieren müßen, was sie vielleicht verdeckt schon tun
Ich glaub ja vieles, aber nicht das Klopp zu Bayern geht. Ich kann mir nicht vorstellen das Bayern den will und ich hoffe es auch nicht. Dieser Choleriker darf gern in England bleiben.
Ich glaub ja vieles, aber nicht das Klopp zu Bayern geht. Ich kann mir nicht vorstellen das Bayern den will und ich hoffe es auch nicht. Dieser Choleriker darf gern in England bleiben.
Im Moment wären sie heilfroh, wenn er zusagen würde. Sie haben kaum eine renommierte Alternative.
Da verkennnst du die Dinge etwas? ;)
Das sagst du, ich seh das anders. Die Bayern haben es noch immer geschafft einen Trainer aus dem Hut zu zaubern, an den wenige Wochen vorher noch niemand gedacht hat. Ich denke da verkennst eher du die Situation. Ich bin seit 50 Jahren Bayernfan, ich denke ich kenne den Verein ganz gut. ;)
Schwaben und Bayern ist so eine Sache. Kann gut gehen, muss aber nicht.
In Augsburg (bayerisches Schwaben) würde es funktionieren - in Oberbayern wird es kompliziert. :mrgreen:
Klopp muss es wollen - und der Verein müsste von ihm überzeugt sein. Sonst wird eh nichts draus.
Meine Favoriten wären im Moment die Kovac Brüder. Hätte ich denen nicht zugetraut, dass sie aus einer Krisenmannschaft ein stabiles Team formen..:top:
Dieser Choleriker darf gern in England bleiben.
Warum das?
Einer der besten und charismatischesten Trainer, den die Bundesliga jemals hatte. Der darf gerne wieder in Deutschland trainieren.
Beim FCB sehe ich ihn allerdings nicht. Da würden zu unterschiedliche Charaktere aufeinandertreffen. Das kann nicht gut gehen.
Du hast deine Meinung über ihn, ich die meine.
So ein gebrauchter Spieltag. :flop:
Der VFB verliert durch einen Freistoß, der keiner war und Badstuber ist ein guter Abwehrspieler aber kein Knipser.
Für mich war es ein grandioser Spieltag. Mein Spiel der Wahl war auch sehr gut anzuschauen. :top: :D
Damit, dass durch das Ergebnis die Meisterschaft wieder etwas weniger spannend geworden ist, muss und kann ich leben.
Und mal sehen, ob Gnabry schon Anfang Dezember das Tor des Monats erzielt hat. :crazy:
Für mich war es ein grandioser Spieltag. Mein Spiel der Wahl war auch sehr gut anzuschauen. :top: :D
Für mich auch. :crazy:
Das Ding von Gnabry war Extraklasse. Was für einen Fuß der hat...:top:
Sennaspy
02.12.2017, 21:49
Dieser Choleriker darf gern in England bleiben.
Bei Bayern seh ich den auch nicht, denn da stehen die Choleriker auf dem Platz und nicht an der Linie. Peter Bosz wird hoffentlich bald frei, der ist ja quasi der Gegenentwurf zu Kloppo :crazy:
War überfällig: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/12/1-fc-koeln-trennung-von-trainer-peter-stoeger-perfekt
Ernst-Dieter aus Apelern
03.12.2017, 10:39
Wäre Rot für Goretzka angebracht gewesen nach seinem Kopfstoß?
Norbert W
03.12.2017, 11:37
Eigentlich schon... meiner Meinung nach
Ernst-Dieter aus Apelern
03.12.2017, 12:04
Ein Witz, kein Rot für einen absichtlichen Kopfstoß, die Augen von Goretzka srechen Bände.Dafür ein GelbRot für eine Nichtschwalbe von Ozaki, der Schri war echt schlecht.
Ist er wirklich so schnell aufgestanden, um Özcan in den Weg zu laufen oder hat er nur das Gewicht nach vorn verlagert, um nicht erneut umzufallen? Das wäre sonst nämlich passiert und dann hätte Özcan in einem ziemlich blöden Licht gestanden.
Dafür ein GelbRot für eine Nichtschwalbe von Ozaki, der Schri war echt schlecht.
Versuch's mal, besser zu machen ...
Ernst-Dieter aus Apelern
03.12.2017, 12:38
Das waren halt 2 Fehlentscheidungen, besonders beim Kopfstoß!
Ist er wirklich so schnell aufgestanden, um Özcan in den Weg zu laufen oder hat er nur das Gewicht nach vorn verlagert, um nicht erneut umzufallen? Das wäre sonst nämlich passiert und dann hätte Özcan in einem ziemlich blöden Licht gestanden.
Das ist die Frage. Er selbst sagt es wäre keine Absicht gewesen, Özcan wäre quasi in ihn hereingelaufen. Ich bin eher geneigt ihm das zu glauben. Für einen absichtlichen Kopfstoß halte ich das eher nicht.
Nun ist es offiziell. Peter Stöger ist nicht mehr Trainer des 1.FC Köln. U19 Coach Ruthenbeck übernimmt die Mannschaft ab sofort.
Wäre Rot für Goretzka angebracht gewesen nach seinem Kopfstoß?
Tedesco hat es so gesehen, der Spieler selbst nicht...
Sennaspy
03.12.2017, 14:13
Nun ist es offiziell. Peter Stöger ist nicht mehr Trainer des 1.FC Köln. U19 Coach Ruthenbeck übernimmt die Mannschaft ab sofort.
In meinen Augen leider der falsche Peter, der heute gehen musste... :(
Ich glaub nicht das du da noch sehr lange warten musst.
Sennaspy
03.12.2017, 16:08
Das hoffe ich jede Woche. Gestern wieder beim 1:1, ein Stein hätte mehr Reaktion gezeigt als der.
Vielleicht haben die nur gewartet, bis der Stöger endlich frei wird :crazy:
Kann ich mir sehr gut vorstellen, das die längst suchen. Warum nicht Stöger. :D
Vielleicht haben die nur gewartet, bis der Stöger endlich frei wird :crazy:
Das wär‘ mal eine Idee. BVB und niederländische Trainer geht irgendwie nicht. S. Bert von Marvijk.
Stöger war damals - vor gut 4 Jahren - ein Nobody in Deutschland und anscheinend nur 5.Wahl.
Im Nachhinein entpuppte er sich als ein Glücksgriff für den FC. Er wird jetzt erst einmal durchatmen dürfen und müssen.
Manchmal gibt es "positive" Ausnahmen:
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/12/tsg-hoffenheim-serge-gnabry-moechte-nicht-zum-fc-bayern
Mal einer der Fussball spielen möchte; bei gutem Fussball im Oberhaus kommt die Karriere dann schon.
Sennaspy
04.12.2017, 22:21
Der Mann wird mir ja direkt sympatisch :D
Seit heute gibt es eine neue Traineralternative auf dem Markt, weil Union überraschend Jens Keller freigestellt hat. Aber nix für den BVB, als Ex-Schlumpf ist er sicher disqualifiziert.
Der Mann wird mir ja direkt sympatisch :D
Seit heute gibt es eine neue Traineralternative auf dem Markt, weil Union überraschend Jens Keller freigestellt hat. Aber nix für den BVB, als Ex-Schlumpf ist er sicher disqualifiziert.
Wieso? Die Schlümpfe haben ihn doch nie wirklich gemacht. Vielleicht, weil er im Herzen eine Hummel ist!?
Sennaspy
05.12.2017, 17:52
Mir persönlich wäre das egal, schlimmer als der Klompenheini kann er nicht sein.
karwendelyeti
05.12.2017, 17:55
Klompenheini?
Norbert W
05.12.2017, 17:57
Er meint bestimmt Bosz. Klompen sind die traditionellen Holzschuhe, die die Holländer tragen.
karwendelyeti
05.12.2017, 17:58
Man(n) lernt nie aus...:)
Norbert W
05.12.2017, 18:03
Mal davon abgesehen halte ich Keller für einen guten. Vom Charakter her halt nicht der Lautsprecher wie ein Klopp, aber das zeichnet ja nicht unbedingt aus. Bei den blau-weißen war er die letzten Jahre wohl der erfolgreichste Trainer überhaupt und den haben sie entlassen und danach kräftig in die Sch*** gegriffen... was mich wiederum erfreut hat :D
. Bei den blau-weißen war er die letzten Jahre wohl der erfolgreichste Trainer überhaupt und den haben sie entlassen
Ist ihm jetzt wohl das zweite Mal passiert. Kommunikationsprobleme?
Hmm... Also Bayern bisher sehr gut . 37. Minute 2:0.
Könnte noch interessant werden, wenn sie das Tempo halten können.
Bayern war einfach super.
Heynckes hat die Generalprobe gegen eine Top-Mannschaft bestanden.
Bin gespannt was noch möglich ist.
Das war gut anzusehen. Ribery is back.
Auch die jungen Spieler wie Coman und Tolisso waren stark. Bin gespannt ob sie sich noch steigern können.
Norbert W
06.12.2017, 00:50
Ist ihm jetzt wohl das zweite Mal passiert. Kommunikationsprobleme?
Irgendwas derartiges muss wohl sein, ja!
Bayern war einfach super.
Heynckes hat die Generalprobe gegen eine Top-Mannschaft bestanden.
Bin gespannt was noch möglich ist.
In der Zusammenfassung sah es etwas glücklich aus. PSG hatte wohl mehr klare Torchancen.
Ich wollte noch schreiben, dass die Bayern in den letzten 3-4 Minuten Glück hatten. Da hatte Paris hintereinander ein paar Chancen.
Aber sonst war Bayern besser. Meine Meinung.
Bayern hatte laut Kicker 12 Torschüsse, Paris 15. Das ist jetzt nicht der Riesenunterschied. Aber immerhin von 12 Schüssen 3 drin, Paris von.....;)
Glücklich? Nein, finde ich nicht. Bayernbrille? Ein wenig. ;)
Starke Torwartparaden gehören zu einem Spiel dazu. Da darf man nicht von Glück sprechen.
Dass Paris eine Hammeroffensive hat weiss jeder. Torchancen erarbeiten die in jedem Spiel.
Defensiv fand ich das dann schon ziemlich ernüchternd. Auch das Mittelfeld ist stark offensiv geprägt. Bayern war manschaftlich kompakter, offensich deutlich fokussierter und effektiver.
Ich finde, das war ein verdienter Sieg.
wie gesagt, nach der Zusammenfassung auf sport1 von ca. 3 Min; da waren schon ein paar heftige Großchancen dabei.
Und teilweise genial herausgespielt.
Die Tore der Bayern waren dagegen schon eher der einfacheren Art.
Das war aber im Hinspiel ähnlich. PSG ist offensiv einfach der Hammer, während sie defensiv gerne rumschlampern.
Defensiv fand ich das dann schon ziemlich ernüchternd. Auch das Mittelfeld ist stark offensiv geprägt. Bayern war manschaftlich kompakter, offensich deutlich fokussierter und effektiver.
Ich finde, das war ein verdienter Sieg.
Das sieht man in einer Zusammenfassung halt nicht. Und Fusball ist nicht nur Schönspielen! :cool:
Die Tore der Bayern waren dagegen schon eher der einfacheren Art.
Na ja, hätten die vernünftig verteidigt würden wir auch ein paar Schleifchen um die Chancen machen. War halt nicht nötig. :D
Das zweite Tor von Tolisso war fantastisch herausgespielt. Schnell, direkt mit dem Pass im richtigen Moment in die Mitte. Gnadenlos effektiv.
Thomas Müller zeigt im Interview alte "Tugenden"...:
„Nach dem 3:0 wurde so getan, als ob Paris einen Zaubertrank hätte. Da sollte man ein bisschen runter vom Gas, wenn es darum geht, andere Mannschaften so hochzujubeln.“ ...
Wir sind immer noch der FC Bayern!“
Mal abgesehen vom direkten Vergleich der beiden Teams sollte man die Tordifferenz nicht vergessen, hier steht es +21 zu +7 zugunsten von Paris.
So viele Tore wie Paris hat noch keine Mannschaft in der Gruppenphase der CL geschossen.
Wenn ich mir überlege, wie die Bayern selbst oft "hochgeschrieben" werden, wenn sie ein paarmal hintereinander gewinnen...
Man könnte das Ergebnis auch so interpretieren, dass PSG genau das getan hat, was nötig war, um Gruppensieger zu werden.
Es spricht übrigens nicht gerade für die sonst so überragende Moral der Bayern, dass Müller zugegeben hat, man hätte am Schluss Angst gehabt, in Konter zu laufen und den Sieg noch zu verspielen, daher habe man nicht mit aller Macht auf ein 5:1 gespielt.
Norbert W
06.12.2017, 09:57
Das Finale ist auch nur ein Spiel und da muss Paris liefern.
Ja, es ist eine gute Mannschaft, nein die sind nicht unschlagbar und selbst wenn man den FCB nicht mag, muss man die gestrige Leistung hoch anerkennen. Wie ihr wisst bin ich beileibe kein Fan von ihnen, aber versucht objektiv.
Wenn andere in Europa bei Dynamo Hintertupfingen gewinnen wird ein Bohei draus gemacht als hätten sie die Club-WM gewonnen.
So einfach wird Paris nicht CL-Sieger, da kommen noch ein paar richtige Pfunde . Ich würde nicht auf die Franzosen wetten.
Es war schon immer so, dass in einem Halbfinale oder erst recht einem Finale fast alles passieren kann. Da entscheiden Tagesform, individuelle Fehler, Verletzungen und auch der Schiedsrichter. Ich würde keinen Cent auf einen CL-Sieg von PSG, aber auch keinen auf Bayern oder irgendeine andere Mannschaft setzen.
Unsere Medien jubeln doch alles schnell hoch und schreiben es genauso schnell wieder 'runter, das konnte u.a. wunderbar in der Guardiola-Zeit bei Bayern beobachten. ;)
So einfach wird Paris nicht CL-Sieger, da kommen noch ein paar richtige Pfunde . Ich würde nicht auf die Franzosen wetten.
Man City z.B. Das ist aktuell mein Tipp.
PSG: die Defensive ist schlecht; die Offensive aber derart gut, dass sie jede gute Defensive ganz schlecht aussehen lassen können.
PSG spielt ähnlich, wie Real noch vor Jahren. Extrem schnelles Umschaltspiel *. Eiegener Aufbau nur gegen Gegner, die gar nicht mitspielen wollen.
* und das aktuell weit genialer, als Real. Ist so ne Mischung auf Real und Barca : Rearca Paris.
Sieht nicht gut aus für Dortmund. Liegen 2:0 zurück.
Edit: Dortmund ist dran. 2:2
Norbert W
08.12.2017, 08:35
Riesenleistung in der EL (mal wieder), ich bin stolz *ironieaus*
Zuhause gegen die Fussballgroßmächte Östersund und den bulgarischen Meister Rasgrad jeweils ein Remis, bei allem Respekt, das ist riesig. Von Köln ganz zu schweigen.
Und es ist mir piepegal, ob man mit einer verjüngten Truppe oder einer B-Elf gespielt hat, weil es eh' keine Chance mehr auf's Weiterkommen gab (Hoffenheim/Hertha) und somit um nichts mehr ging. Man könnte sich wenigstens aus Solidaritätsgründen bemühen was für die 5-Jahres-Wertung zu tun. Hat man ja aber 5 Spiele vorher nicht hinbekommen, wieso dann jetzt. Man hat ja auch davon profitiert da andere vorher, erfolgreich Punkte für die deutsche Liga gesammelt hatten, sonst wäre man nicht mal qualifiziert gewesen. Da kann man auch mal was zurückgeben.
Arsenal, schon lange weiter, gewinnt mit einer B/C-Elf 6:0 gegen Baryssau. Irgend etwas stimmt einen schon komisch :roll:
Naja, nur meine Meinung, jedem die seine.
Sennaspy
08.12.2017, 15:53
Ich teile deine Meinung.
Na gut Köln kriegt derzeit nicht viel mehr hin aber es ist doch bezeichnend, dass ausgerechnet Köln als einzige Mannschaft gestern noch die Chance aufs Weiterkommen hatte.
Irgendwie war das aber abzusehen, wenn man die deutschen Teilnehmer der EL ansieht. Teams wie Gladbach, Leverkusen oder selbst die Schlümpfe hätten sicher mehr gerissen. Hinzu kommt noch die katastrophale Ausbeute in der CL. Dieses Jahr ist wohl für die Tonne.
Norbert W
09.12.2017, 09:22
Ist da (http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/12/scholl-schiesst-gegen-trainer-generation-um-nagelsmann-tedesco-und-wolf) was dran?
Ich sage "ja, zum, Großteil schon" :|
Denke schon das da was dran ist. Das kommt davon, wenn man Fußball auf dem Reißbrett spielt und ohne die Knipser und Trickser spielt. Fußball nach "Vorschrift" des Trainers. Ich erinnere mich noch gut, wie ich das erste mal hörte, wie ein Trainer einem Spieler Tricks oder auch Weitschüsse verboten hat. Also wenn das individuelle Können und der Spielwitz verschwindet, dann verschwindet auch der Fußball. Dann werden Spiele vorhersehbar und wohl auch langweilig.
Ernst-Dieter aus Apelern
09.12.2017, 18:28
BVB-Werder 1:2, Doei Bosz!
BVB-Werder 1:2, Douei Bosz!Gleich kommt wieder dss übliche "Bla-Bla" und es wird weiter an Bosz festgehalten...
Wollen bei den großen in Europa dazu gehören, aber agieren wie eine Thekenmannschaft.
Ich gucke mir (zum ersten Mal freiwillig seit fast 40 Jahren) seit 2 Wochen keine BVB Spiele mehr an, schont die Nerven und man ärgert sich nicht über die verschwendete Zeit...
Bei Facebook sagen viele Fans, das wäre Arbeitsverweigerung der Spieler gewesen um den Trainer zu kippen. Habs nicht gesehen, kann das also nicht bestätigen, aber sehr viele BVB Fans haben das bestätig und die Mannschaft teilweise heftig dafür beschimpft. Hab ich so auch noch nicht gesehen.
karwendelyeti
09.12.2017, 19:08
Diesen Schwachsinn von wegen Arbeitsverweigerung kann ich nicht mehr hören, der BvB hat einfach vergessen Schmelzer, Shahin und co ädaquat zu ersetzen.
Aus dem Kader macht nicht mal der liebe "Gott" was anderes
Wie gesagt, ich habs nicht gesehen, kann das also bestätigen noch dementieren.
karwendelyeti
09.12.2017, 19:16
Ich finde es sehr schade das der BvB so wegbricht, aber kurz vor Weihnachten kommen die Karten noch mal auf den Tisch... und da bin ich Erz Roter mal gespannt..Die Messe ist noch nicht gelesen. Totgesagte leben länger als man denkt..
Wie gesagt, ich habs nicht gesehen, kann das also bestätigen noch dementieren.
Das wird so sein, ich denke Weihnachten ist er wieder in Holland.
So oder so, ein Armutszeugniss..
karwendelyeti
09.12.2017, 19:40
So oder so, ein Armutszeugniss..
Für Watzke und Susi...
karwendelyeti
09.12.2017, 19:47
und wenn man schaut das Kagawa anstatt das leere Tor zu treffen Auba in den Rücken schießt...welcher Trainer soll da noch helfen?
Nun hats ihn wohl doch erwischt den Peter Bosz. Angeblich soll morgen die Entlassung bekannt gegeben werden.
Ein derartiges Versagen nach grandiosem Start ist wohl echt einmalig.
Sennaspy
09.12.2017, 22:36
Viel zu spät :roll:
Aber mal was anderes, gab es heute wieder Bayern-Bonus zu sehen? Herr Bobic meint, ja...
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/12/bayern-bonus-fredi-bobic-erhebt-vorwuerfe-gegen-schiedsrichter :P
winniepooh
09.12.2017, 23:04
Viel zu spät :roll:
Aber mal was anderes, gab es heute wieder Bayern-Bonus zu sehen? Herr Bobic meint, ja...
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/12/bayern-bonus-fredi-bobic-erhebt-vorwuerfe-gegen-schiedsrichter :P
Gääähhhnnnn......
Gruss
Winnie
winniepooh
09.12.2017, 23:05
Nun hats ihn wohl doch erwischt den Peter Bosz. Angeblich soll morgen die Entlassung bekannt gegeben werden.
Also bis 21.12.2017 könnten sie damit ruhig noch warten in Dortmund...:mrgreen:
Gruss
Winnie
Norbert W
10.12.2017, 07:54
@ Sennaspy
Die Frage ist ja eigentlich, nur gestern? Aber es ist und bleibt müßig darüber zu diskutieren. Die einen quittieren es mit einem herzhaften "gääähn" (Winnie, mach wenigstens die Hand vor den Mund dabei :) ), die anderen regen sich darüber auf. Ob es Sinn macht das zu diskutieren, jein, aber es steht jedem offen es zu kommentieren und jedem anderen darauf einzugehen oder nicht.
Sagen wir mal so, ich persönlich brauche nicht den Herrn Bobic um das zu beurteilen, für mich ist das so, aber man stumpft mit der Zeit ab. Würde der Herr Vidal noch in Leverkusen spielen, wäre er die halbe Saison gesperrt. Wobei der B-Bonus nicht nur bei Vidal in meiner Wahrnehmung öfter vorhanden ist, als viel mehr andere Dinge. Aber wie gesagt, macht keinen Sinn sich drüber aufzuregen.
Man könnte aber die Entscheidungen in diesem Spiel (auch das Rot und wieder zurück gg. Wolf) und einiges mehr (Gladbach-Schalke, VfB-Leverkusen)... zum Anlass nehmen, festzustellen, dass sich die Leistung der Schiris nach Einführung des Videobeweises eklatant verschlechtert und immer schlimmer wird. Selbst eigentlich als bessere bekannte Schiris wie Brych, etc. stehen völlig neben sich. Das ist kaum noch auszuhalten, wird nur noch getoppt durch die Schiris beim Eishockey.
Ernst-Dieter aus Apelern
10.12.2017, 10:10
Bosz hat alle Zeit der Welt bekommen die Misere zu stoppen, alle Möglichkeiten wurden nicht genutzt.Da muß der Trainer in 95% der Fälle ausgetauscht werden, da er zum überwiegenden Teil die Verantwortung hat.Aber uach die Führungsetage des BVB sollte sich hinterfragen.Seit dem Bombenanschlag auf den BVB Bus ist der BVB nicht mehr der alte BVB.
Bosz hat alle Zeit der Welt bekommen die Misere zu stoppen, alle Möglichkeiten wurden nicht genutzt.
Selten hat ein Trainer so lange weniger Wende hinbekommen. Er hat ein guten Top5-Kader und macht absolut nix daraus.
Da muß der Trainer in 95% der Fälle ausgetauscht werden,
Zu 100%
Und ich bin einer, der dieses schnelle Austauschen der Trainer wirklich nicht gut heisst.
Aber BVB hat auch lange zu Klopp gestanden und der hat in der Rückrunde die Kurve gekriegt. Grundsätzlich finde ich das gut so.
Im Falle von Bosz unterstelle ich Watzke und Zorc einfach nur die nackte Angst im Sommer versagt zu haben.
Sennaspy
10.12.2017, 11:48
Und ich bin einer, der dieses schnelle Austauschen der Trainer wirklich nicht gut heisst.
Aber BVB hat auch lange zu Klopp gestanden und der hat in der Rückrunde die Kurve gekriegt. Grundsätzlich finde ich das gut so.
Im Falle von Bosz unterstelle ich Watzke und Zorc einfach nur die nackte Angst im Sommer versagt zu haben.
Da stimme ich dir zu 100% zu!
Die Bild weiss schon alles. Training 10 Uhr ist ausgefallen.
Die Einheit am Nachmittag soll der Nachfolger bereits übernehmen und die heissesten Kandidaten dafür sind Peter Stöger und Slaven Bilic.
Na ich bin gespannt, 12 Uhr ist PK.
winniepooh
10.12.2017, 11:55
@Norbert W:
Na gut, hier nochmal ein herzliches "Gääähhhnnn", diesmal aber mit einer Hand davor. :mrgreen:
Grundsätzlich aber hast du Recht, es ist müßig darüber zu diskutieren. Mein "Gähn" war auch nicht auf Sennapsy selbst bezogen, sondern auf den verlinkten Artikel.
Gruss
Winnie
Sennaspy
10.12.2017, 11:58
Eigentlich wollte ich nur ein wenig vom aktuellen Geschehen ablenken aber das funktioniert nicht, wie soll es auch...:lol:
Die Frage ist ja eigentlich, nur gestern? Aber es ist und bleibt müßig darüber zu diskutieren. Die einen quittieren es mit einem herzhaften "gääähn" (Winnie, mach wenigstens die Hand vor den Mund dabei :) ), die anderen regen sich darüber auf. Ob es Sinn macht das zu diskutieren, jein, aber es steht jedem offen es zu kommentieren und jedem anderen darauf einzugehen oder nicht.
Sagen wir mal so, ich persönlich brauche nicht den Herrn Bobic um das zu beurteilen, für mich ist das so, aber man stumpft mit der Zeit ab. Würde der Herr Vidal noch in Leverkusen spielen, wäre er die halbe Saison gesperrt. Wobei der B-Bonus nicht nur bei Vidal in meiner Wahrnehmung öfter vorhanden ist, als viel mehr andere Dinge. Aber wie gesagt, macht keinen Sinn sich drüber aufzuregen.
Gibt es einen B-Bonus? In bestimmten Situationen - wie z.B. gestern bei Vidal - neigen Schiedsrichter vielleicht dazu... aber bestimmt nicht aus Absicht oder mit System. Im Allgemeinen? Da gibt es durchaus Statistiken, die dagegen sprechen. Kennt Ihr die Seite "Die Wahre Tabelle" (https://www.wahretabelle.de/verein/bor-mgladbach/20?jahr=2016)? Dort findet man zur Saison 2016/17 folgendes:
Bayern München
6 x profitiert
4x dem Gegner verweigerter Elfmeter
1x unberechtigt erhaltener Elfmeter
1x trotz Abseitsstellung gegebener Treffer
17 x benachteiligt
16x nicht gegebener Elfmeter
1x trotz Abseitsstellung gegebener Treffer für den Gegner
Ist ja nen Ding, Stöger soll angeblich der neue Trainer beim BVB werden. 12:00 Pressekonferenz.
Sennaspy
10.12.2017, 12:55
Also kurz vor der PK nochmal kurz zu Vidal gestern. Ich hab die Szenen jetzt im Doppelpass gesehen und stimme Herrn Bobic entgegen der anwesenden Experten nicht zu.
Keine Szene war für mich zwingend Rot oder Gelb/Rot, man hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn er eine davon gezogen hätte.
Ich kann's nicht glauben: Stöger als Erfolgsgarant! :shock:
Ja, überraschend.
Aber Stöger hatte doch Erfolg, solange Modeste da war.
Diese Saison hatte er doch keinen überragenden Spieler mehr. Ausserdem hatten die auch richtig viel Pech.
Bin gespannt ob es Stöger mit besseren Leuten als in Köln schafft.
Ich denke das ist nur eine vorrübergehende Lösung. Im Sommer holen sie sich einen anderen. Nagelsmann z.B.
Norbert W
10.12.2017, 13:23
Hallo zusammen,
Vlt. haben die Schiris Angst vor Vidal :crazy:
Spaß beiseite, finde den Meinungsaustausch, trotz Kontroversen, gut :top:
Stöger? Lt. Sport1 wirklich nur bis Ende Juni 2018, hätte nicht gedacht, dass er sich damit abgibt. Aber evtl. ist es wie Guido schreibt, sie wollen Nagelsmann, sind aber mit den Verhandlungen so es welche gibt noch nicht sehr weit. Naja... sollte es so kommen, kann Stöger ja im Dezember wieder übernehmen, das wird nix mit dem Jungchen... Außerdem, wäre ich Hopp würde ich ihn niemals an die abgeben, auch nicht für Geld. Wie das Umfeld ihn ständig beleidigt, den Spaß würde ich mir gönnen.
Sennaspy
10.12.2017, 13:43
Hätte schlimmer kommen können, mal schauen was er macht.
Bedenklich finde ich folgendes: Bayern entlässt wegen mangelhafter Führung den Italiener, der BVB entlässt jetzt seinen Holländer.
Merkt ihr was? Beide Länder sind nicht bei der WM dabei.
Und jetzt holen wir uns ausgerechnet einen Ösi?:doh:
Ernst-Dieter aus Apelern
10.12.2017, 13:46
Was können denn die Trainer einer Nation dafür wenn die Nationalmannschaft nicht bei einer WM dabei ist?:shock:
Sennaspy
10.12.2017, 13:54
Nicht immer alles so ernst nehmen :crazy:
Als Ersatz für einen Trainer, der die letzten 8 Spiele nicht gewonnen hat holt man einen Trainer, der die letzten 15 Spiele nicht gewonnen hat.
Da darf man gespannt sein.
winniepooh
10.12.2017, 13:59
Hätte schlimmer kommen können, mal schauen was er macht.
Bedenklich finde ich folgendes: Bayern entlässt wegen mangelhafter Führung den Italiener, der BVB entlässt jetzt seinen Holländer.
Merkt ihr was? Beide Länder sind nicht bei der WM dabei.
Und jetzt holen wir uns ausgerechnet einen Ösi?:doh:
Ich mach mir viel grössere Sorgen fürs Pokalspiel. Hättet ihr nicht noch bis danach warten können mit dem Feuern von Herrn Bosz ? Jetzt steht zu befürchten das ihr wieder auf Normalform kommt. Verdammt...:crazy:
Gruss
Winnie
Sennaspy
10.12.2017, 14:17
Wieso? Braucht Bayern unbedingt ein Freilos? :crazy:
Ernst-Dieter aus Apelern
10.12.2017, 14:21
Als Ersatz für einen Trainer, der die letzten 8 Spiele nicht gewonnen hat holt man einen Trainer, der die letzten 15 Spiele nicht gewonnen hat.
Da darf man gespannt sein.
Stimmt, aber vorher hat er sehr gute Arbeit geleistet.Man sollte einen Trainer nicht nur nach den letzten Spielen beurteilen.Eine proprietäre Lösung aus dem eigenen Verein will BVB nicht.Wer wäre denn verfügbar sofort sonst?Weinzierl, Frings, Luhakay,Blanc, Enrique,Bruno.L?
Beste Wintersportbedingungen in Müngersdorf. :crazy:
Edit: Ob das eben wirklich elf Meter waren? :crazy:
Stimmt, aber vorher hat er sehr gute Arbeit geleistet.Man sollte einen Trainer nicht nur nach den letzten Spielen beurteilen.Eine proprietäre Lösung aus dem eigenen Verein will BVB nicht.Wer wäre denn verfügbar sofort sonst?Weinzierl, Frings, Luhakay,Blanc, Enrique,Bruno.L?
Weinzierl wurde vor nicht allzu langer Zeit noch überall in dem Himmel gelobt, so wie jetzt Nagelsmann und Tedesco. Ein bisschen realistischere Sichten wären allen (auch den Medien) zu wünschen.
Ancelotti wäre noch frei gewesen. :mrgreen:
Muss man nicht verstehen das Köln jetzt gegen Freiburg 3:0 führt, nach nicht mal 30 Minuten.
Die Rasenheizung hat den Vorteil des Kölner Tarnanzugs weggenommen, und schon sieht's anders aus.
3:4!!!! :top:
Das hat sich Freiburg redlich verdient.
Unglaublich, 2 Elfmeter für Freiburg in den letzten 5 Minuten.
Verhext. Köln ist verhext.
Absteiger NR.1 wohl.
@,Guido: Und beide berechtigt.
Dass Guirassy in der Schlussminute den Ball aus dem Strafraum boxen wollte, war selten dämlich.
winniepooh
10.12.2017, 17:06
Wahnsinn...:shock:
Ich komm ja praktisch aus Köln (17km davor, schäl Sick) und bin ja bekanntermassen (oder auch nicht) bayrisch rot infiziert. Allerdings tun mir die Kölner wirklich etwas leid. Unfassbar was da abläuft. Ich konnte das Spiel nicht sehen, habe aber in der Badewanne digital wdr2 gehört. Insofern kann ich nicht beurteilen was da die letzten 5 Min. abgelaufen ist. Laut Reporter war der 11er zum 3:3 ein unsäglicher Witz. Obs so war, keine Ahnung. Würde aber zum FC und Videoentscheidungen gegen sich in dieser Saison passen. Tun mir schon etwas leid, hat man Sch.sse am Schuh, dann hat man Sch..sse am Schuh. Aber, 3:0 Führung zu Hause sollte eigentlich reichen...Mann Mann Mann..
Gruss
Winnie
Windbreaker
10.12.2017, 17:12
Als Freiburger (der das Spiel auch nicht gesehen hat) freue ich mich natürlich, zumal der SC bis jetzt auch nicht gerade vom Videobeweis profitieren durfte.
Mir tut es zwar echt leid für den FC denn im Herzen sympatisiere ich sehr mit Kölle aber wenns gegeneinander geht, bin ich dann doch Freiburger.
[...]Laut Reporter war der 11er zum 3:3 ein unsäglicher Witz.[...]
Höfler hat Özcans Foul angenommen. Ein unsäglicher Witz war eher, wie erbärmlich die Kölner teilweise in der zweiten Halbzeit agiert haben. Dass Freiburg noch eine Siegchance hat, spürte ich schon gegen Ende der ersten Halbzeit. Ohne Stankos Eigentor hätte es da auch nicht 3:1 gestanden.
winniepooh
10.12.2017, 17:20
Als Freiburger (der das Spiel auch nicht gesehen hat) freue ich mich natürlich, zumal der SC bis jetzt auch nicht gerade vom Videobeweis profitieren durfte.
Mir tut es zwar echt leid für den FC denn im Herzen sympatisiere ich sehr mit Kölle aber wenns gegeneinander geht, bin ich dann doch Freiburger.
Man muss Freiburg in der Tat aber auch loben. Nach einem frühen 0:3 Rückstand so zurück ins Spiel zu kommen und noch zu gewinnen ist schon grosses Kino. Glückwunsch an Streich und Co.
Gruss
Winnie
@,Guido: Und beide berechtigt.
Dass Guirassy in der Schlussminute den Ball aus dem Strafraum boxen wollte, war selten dämlich.
Ja das hab ich auch nicht bezweifelt, passt auch irgendwie zu dieser Saison der Kölner.
winniepooh
10.12.2017, 17:27
Höfler hat Özcans Foul angenommen. Ein unsäglicher Witz war eher, wie erbärmlich die Kölner teilweise in der zweiten Halbzeit agiert haben. Dass Freiburg noch eine Siegchance hat, spürte ich schon gegen Ende der ersten Halbzeit. Ohne Stankos Eigentor hätte es da auch nicht 3:1 gestanden.
Ich schau es mir heute Abend im WDR an. Vielleicht war der Reporter ja auch etwas FC angehaucht. Man weiss es nicht..
Aber zwei Dinge sind heute wirklich seltsam..
1.). Köln schiesst in einem Spiel drei Tore :crazy: (und es reicht trotzdem nicht).
2.). Schnee im Rheinland...und ich bin nicht da...Verdammt
Gruss
Winnie
[...]1.). Köln schiesst in einem Spiel drei Tore :crazy: (und es reicht trotzdem nicht).[...]
Falsch. Köln hat nur zwei Tore geschossen - inkl. Elfmeter.
winniepooh
10.12.2017, 17:41
Falsch. Köln hat nur zwei Tore geschossen - inkl. Elfmeter.
Stimmt, war ein Eigentor dabei.
Dann nochmal von vorn..
Aber zwei Dinge sind heute wirklich seltsam..
1.). Köln werden drei Treffer in einem Spiel gutgeschrieben (und es reicht trotzdem nicht). :crazy:
2.). Schnee im Rheinland...und ich bin nicht da...Verdammt
Gruss
Winnie
Zwei Standards haben mir jetzt etwas den Tag versaut. :(
Und die Bayern lachen sich ins Fäustchen.
Ernst-Dieter aus Apelern
10.12.2017, 18:39
Köln am moralischen Ende, das wird nicht reichen für die 1 Buli.
Stöger :top: wird dieses Jahr nicht aus der BuLi absteigen.
Seltsame Geschichte.
Nach dem er das Gefühl hatte, dass Bosz die Kurve nicht dauerhaft kriegt, hat er sich voll reingehängt noch vor ihm entlassen zu werden. :lol:
Bin mal gespannt, was er wohin ändert.
nach der wiederholten Kölner Lachnummer :crazy:
zurück nach Dochtmund... genialer Schachzug mit Stöger, da holt man einen, der große aktuelle Erfahrung mit langer Sieglosserie hat, damait wird man den eingeschlagenen Kurs locker durchhalten können... was zur Hölle haben Fatzke und Susi eigentlich geraucht in den letzten Tagen :shock:?
Zwei Standards haben mir jetzt etwas den Tag versaut. :(
Und beide waren berechtigt. :top:
Und die Bayern lachen sich ins Fäustchen.
Ich auch. :lol:
Und beide waren berechtigt. :top:[...]
Ich habe nichts anderes behauptet. Dennoch blöd gelaufen für die TSG.
[...]Ich auch. :lol:
Bayern-Fan? Mein Kommentar bezog sich auf den kompletten Spieltag, der für den FCB fast nicht besser hätte laufen können.
genialer Schachzug mit Stöger, da holt man einen, der große aktuelle Erfahrung mit langer Sieglosserie hat, damait wird man den eingeschlagenen Kurs locker durchhalten können...
Ich weiß nicht, aber evtl kann die Mannschaft des FC einfach nicht mehr? Belgrad und jetzt gegen Freiburg war auch ohne Stöger nichts.
Normalerweise kommt nach einem Trainerwechsel immer ein bisschen Erfolg.
...
Bayern-Fan? ...
Nö, das wäre mir dann doch zu peinlich. :shock:
Habe mich nur für 96 gefreut. :top:
@a1000: klar, FC ist nochmal lächerlicher aktuell, dennoch scheint mir momentan nicht wirklich ein Plan beim BVB vorzuliegen. Vielleicht ist auch einfach die Zeit der Führungsriege irgendwann abgelaufen... abwarten. Da mir der BVB nicht sonderlich sympathisch ist, ist es mir zum Glück egal. Für die Liga ist es aber doof.
@a1000: klar, FC ist nochmal lächerlicher aktuell, dennoch scheint mir momentan nicht wirklich ein Plan beim BVB vorzuliegen. Vielleicht ist auch einfach die Zeit der Führungsriege irgendwann abgelaufen... abwarten. Da mir der BVB nicht sonderlich sympathisch ist, ist es mir zum Glück egal. Für die Liga ist es aber doof.
DIe Geschichte wird noch geschrieben, ob Stöger als Held oder der grosse Verlierer Endet.
Alles noch Möglich, ich als BVB fan bin nicht unzufrieden, mit der wahl der BVB Führung .
, ich als BVB fan .
Oha. :shock: war das dein Outing. :cool: oder hatte ich was verpasst. :)
Sennaspy
10.12.2017, 21:03
Alles noch Möglich, ich als BVB fan bin nicht unzufrieden, mit der wahl der BVB Führung .
Ich auch nicht, bei den Namen, die so im Raum schwebten, konnte einem schon anders werden. Und Stöger ist ja kein Ahnungsloser, immerhin hat er den Effzeh aus der 2. Liga in die EL geführt.
Dass man ihm in diesem Jahr seine schärfste Waffe bzw. seine Torgarantie genommen hat, ohne für adäquaten Ersatz zu sorgen, dafür kann er ja nix. Zumindest hat er bei Köln schon was geleistet. Bosz hingegen wurde verpflichtet, weil er mit Ajax mal im EL-Finale war. Ansonsten hat der sein stures System nur in Holland gegen Zwolle oder Enschede gespielt mit einer Mannschaft, bei der es eventuell gepasst hat.
Was für ein Plan vorliegt? Keine Ahnung, jetzt muss erstmal der Rest bis Weihnachten möglichst erfolgreich absolviert werden. Wieviel er in der Kürze der Zeit hinkriegt, weiss keiner. Dann kann man planvoll in der Winterpause nachjustieren. Und genau daran werden sich die Herren am Ende der Saison messen lassen müssen.
Aber solange sollte man den Mann jetzt einfach mal arbeiten lassen, schlimmer wirds hoffentlich nicht werden...
Keine 15 Mio für Wagner?!
Verstehe ich gar nicht! :zuck:
Ich würde ihn niemals für weniger gehen lassen.
Bei den aktuellen Preisen für Nationalstürmer verstehe ich die Zurückhaltung des FCB nicht. Und wenn sie ihn als Backup versauern lassen wollen, ist das doch ihr Problem.
Selbst Wagner sollte auf den Preis pochen, wenn er spielen will.
Sennaspy
10.12.2017, 21:17
Der Mann ist 30, gibt sicher andere Zukunftsinvestitionen für den Preis...
Der Mann ist 30, gibt sicher andere Zukunftsinvestitionen für den Preis...
Aktuell suchen sie aber keine Zukunftsinvestition.
Sie brauchen einen der auch mal sofort etwas reisst, wenn er aufläuft.
Sennaspy
10.12.2017, 23:05
Das ist mir schon klar, aber mal eben 15 Mio für einen Backup-Spieler für die Rückrunde?
Dann soll Gnabry wiederkommen und was wird dann? Auch Bayern wirft das Geld nicht zum Fenster raus. Oder dann nach England verkaufen, da machen sie vielleicht noch Gewinn :crazy:
Gnabry bleibt vielleicht im Gegenzug.
winniepooh
10.12.2017, 23:15
Hab mir gerade die Zusammenfassung von Köln ansehen können. Danach kann ich nur sagen, mir absolut unverständlich das der Radioreporter von einen "Witzelfer" zum 3:3 für Freiburg sprach. Das war sowas von ein klarer Elfer...:shock:
Unfassbar, beide 11er sowas von brechtigt.
Gruss
Winnie
badenbiker
11.12.2017, 09:10
Der BVB hat doch keine Fans... meine BVB Arbeitskollegen sind immer nur Sympathisanten....
Der Fisch stinkt doch vom Kopf her, und das da eher mal ein Führungswechsel notwendig wäre denn ein Trainerwechsel ist spätestens seit dem Attentat auf den Mannschaftsbus klar.
karwendelyeti
11.12.2017, 09:23
Der BVB hat doch keine Fans... meine BVB Arbeitskollegen sind immer nur Sympathisanten....
Der Fisch stinkt doch vom Kopf her, und das da eher mal ein Führungswechsel notwendig wäre denn ein Trainerwechsel ist spätestens seit dem Attentat auf den Mannschaftsbus klar.
Attentat? Seit dem sind zwei Trainer gegangen...
badenbiker
11.12.2017, 12:58
Attentat? Seit dem sind zwei Trainer gegangen...
Ja zwei Trainer und kein Vorstand :flop:der hinter der Mannschaft steht...
Riesenglück für die Bayern, sie treffen auf den wohl leichtest möglichen Gegner im Achtelfinale...
karwendelyeti
11.12.2017, 13:38
Ja ok, aber was machst Du jetzt an dem Attentat fest? Das sie spielen mussten war wohl der UEFA geschuldet..
Ja ok, aber was machst Du jetzt an dem Attentat fest? Das sie spielen mussten war wohl der UEFA geschuldet..
Es geht wohl eher um das was intern und das was dann extern kommuniziert wurde.
karwendelyeti
11.12.2017, 13:46
Wer will wissen was intern kommuniziert wurde ?
Falsch formuliert, wer glaubt zu wissen was intern.....
karwendelyeti
11.12.2017, 13:48
Außerdem, wer bitte sollte Watzke ädaquat ersetzen ?
Ich halte nicht viel von der Bayern-Dusel Gerede, jetzt haben die Bayern aber so richtig Glück.
Gegen Istanbul zu spielen, ist wie ein Geschenk :D (in der CL)
karwendelyeti
11.12.2017, 14:05
Aber dann wirds eng, nur ein Kracher, PSG-Real. Ansonsten sollten alle Favoriten weiter kommen. Ok, Chelsea- Barca hauts auch noch einen Hochkaräter raus...
Ich halte nicht viel von der Bayern-Dusel Gerede, jetzt haben die Bayern aber so richtig Glück.
Gegen Istanbul zu spielen, ist wie ein Geschenk :D (in der CL)
Wenn es nur um die nächste Runde geht, OK. Aber ein tolles Los ist ja wohl nicht.
Wer will wissen was intern kommuniziert wurde ?
Falsch formuliert, wer glaubt zu wissen was intern.....
Es ist ja wohl offensichtlich, dass da was nicht stimmte. Denn, was beide Seiten nach aussen geäussert haben passt ja nicht zusammenn. Ergo, einer lügt.
Wer wäre der nächste Gegner?
Kann ich nichts finden.
Bayern - Besiktas
Basel - ManCity
Chelsea - Barça
Juventus - Tottenham
Sevilla - ManUnited
Donezk - AS Rom
Porto - Liverpool
Real Madrid - PSG
Wenn es nur um die nächste Runde geht, OK. Aber ein tolles Los ist ja wohl nicht.
In der Europa League: Dortmund spielt gegen Atalanta Bergamo (Atalanta wer? :cool: ).
Auch Glück :D
Wer wäre der nächste Gegner?
Kann ich nichts finden.
Der wird natürlich wieder gelost.
Aber je weniger (vermeintlich) Große im Achtelfinale schon gegeneinander spielen, desto wahrscheinlicher wird es, dass es auch Bayern im VF mit einer Top-Mannschaft zu tun bekäme.
Ironie der Geschichte: Als Gruppensieger wären die Bayern auf Real Madrid getroffen... :lol:
Was bitteschön ist denn die BVB-Führung? Vom Abpfiff in Dortmund bis zur Präsentation des neuen Trainerstabes vor der Presse sind wieviele Stunden vergangen? Und von Stögers Beurlaubung an gerechnet war es auch nur eine Woche. Egal, ab welchem Zeitpunkt man rechnet, die Entscheidung fiel sehr schnell und scheinbar gab es niemanden, der irgendeinen Zweifel hatte, sonst hätte man sich bis zur Winterpause noch mit einer Interimslösung gerettet.
Eine Wahl kann eigentlich nicht stattgefinden haben. Muss wohl alternativlos gewesen sein. Vielleicht wollte man den Bayern zuvorkomen:)
Da hätten sie sich ruhig Zeit lassen können. Ich glaub nicht das Bayern auch nur ansatzweise drüber nachgedacht hat Stöger zu holen.
winniepooh
11.12.2017, 15:25
Na da hat es sich ja mal gelohnt Grupoenzweiter zu bleiben...:mrgreen:
Wenn man sieht wen sich Paris da als Gruppenerster abgeholt hat..:crazy:
Wobei Istanbul jetzt auch kein Freilos ist wie schon wieder in diversen Plattformen rumgejammert wird von der ABF..:roll:
Die können auch spielen, und in Istanbul dürfte es etwas unruhiger werden. Aber, es hätte auch "etwas" schlimmer kommen können.
Gruss
Winnie
Sennaspy
11.12.2017, 15:57
Woher auch immer du deine Kenntnisse beziehst. Von deinen Arbeitskollegen, die die gesamte Fanszene des BVB bilden? :roll:
In der Europa League: Dortmund spielt gegen Atalanta Bergamo (Atalanta wer? :cool: ).
Auch Glück :D
Ich sag nur Nikosia, warten wir erstmal ab :lol:
karwendelyeti
11.12.2017, 17:07
Ergo, einer lügt.
So einfach ist das?
So einfach ist das?
Es könnten auch beide Parteien lügen.
karwendelyeti
11.12.2017, 17:42
Aus dem Attentat Rückschlüsse auf die jetztige Situation zu ziehen finde ich eh etwas an den Haaren herbei gezogen, wenn nicht sogar fehl am Platz.
Immerhin sind sie doch noch bester Zweiter aller Zeiten geworden, plus goldenem Kübel
karwendelyeti
11.12.2017, 17:45
Und.... die kommen wieder.. (hoffentlich nicht unbedingt am 21ten, das wäre ja vorgezogener Hl.Abend für den BvB)
Ich wette keine Unze auf meine Bayern in dem Spiel :mrgreen:
karwendelyeti
11.12.2017, 17:47
Ich sag nur Nikosia, warten wir erstmal ab :lol:
Kann jedem passieren...
Aus dem Attentat Rückschlüsse auf die jetztige Situation zu ziehen finde ich eh etwas an den Haaren herbei gezogen, wenn nicht sogar fehl am Platz.
Immerhin sind sie doch noch bester Zweiter aller Zeiten geworden, plus goldenem Kübel
Ich habe das nicht gemacht!
Es ging um deine Kritik an badenbikers Meinung, die Führung stünde nicht hinter der Mannschaft.
karwendelyeti
11.12.2017, 17:52
Weiß ich doch, meinte auch ned Dich :lol:
Sennaspy
11.12.2017, 18:06
Kann jedem passieren...
Klar 2 mal :P
Wie ich schon sagte, lassen wir den Stöger mal machen für seine 3 Mio für ein halbes Jahr.
karwendelyeti
11.12.2017, 18:51
Klar 2 mal :P
Hallo? Werd mal wieder Optimist :eek:
karwendelyeti
11.12.2017, 18:58
In der Winterpause das prall gefüllte Säckel aufmachen und schauen obs für hinten gutes gibt...
Was bitteschön ist denn die BVB-Führung? Vom Abpfiff in Dortmund bis zur Präsentation des neuen Trainerstabes vor der Presse sind wieviele Stunden vergangen? Und von Stögers Beurlaubung an gerechnet war es auch nur eine Woche. Egal, ab welchem Zeitpunkt man rechnet, die Entscheidung fiel sehr schnell und scheinbar gab es niemanden, der irgendeinen Zweifel hatte, sonst hätte man sich bis zur Winterpause noch mit einer Interimslösung gerettet.
Eine Wahl kann eigentlich nicht stattgefinden haben. Muss wohl alternativlos gewesen sein. Vielleicht wollte man den Bayern zuvorkomen:)
Stöger war am vor der Saison in der Auswahl beim BvB, wollte aber nicht.
Und nun hat man sich daran Erinnert, und frei war er ja!
Vielleicht mal die Pressekonferenz anschauen, da wird so manches klarer!
Sennaspy
11.12.2017, 20:15
Hallo? Werd mal wieder Optimist :eek:
Du hast ja recht, es kann ja eh nur besser werden.
Erstmal Ballast abwerfen mit Toprak, Rode oder/und Schürrle und dann was für hinten. Sind ja wohl auch schon an dem einen oder anderen dran.
Und.... die kommen wieder.. (hoffentlich nicht unbedingt am 21ten, das wäre ja vorgezogener Hl.Abend für den BvB)
Ich wette keine Unze auf meine Bayern in dem Spiel :mrgreen:
Nein nicht am 21. sondern am 20.12.
Das nur zur Info für dich, damit du dich nicht am 21. voller Vorfreude vor den Fernseher setzt und feststellen musst, dass die Bayern schon raus sind :mrgreen:
(Optimistisch genug oder ist das schon wieder Größenwahn?)