Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!
Das widerspricht doch ganz massiv den Gedanken eines vereinigtes Europas. Einer solchen Gefahr müsste man doch massiv entgegen treten. Logische Konsequenz: Eine Europameisterschaft gehört abgeschafft!
Es ist auch total undemokratisch. Wer hat diese ganzen Spieler eigentlich gewählt, die da ihre Länder vertreten? Die wurden noch einfach von ebenfalls nicht demokratisch legitimierten Trainern in einem undurchsichtigen Prozess bestimmt.
Und das auch noch unter Wegfall jeglicher Gleichberechtigung und Fairness. Im deutschen Team wurden zwar ethnische Minderheiten wie z.B. Bayern berücksichtigt, aber es sind weder Frauen noch Rentner dabei, obwohl beide Gruppen große Anteile der Bevölkerung stellen. Wie kann dieses Team Deutschland repräsentieren, wenn es nur eine willkürlich zusammengesetzte Gruppe aus 20 bis 30jährigen Männern ist?
Ernst-Dieter aus Apelern
08.07.2016, 09:35
Trotz überzeugender Gesamtleistung ausgeschieden, kein Grund zur längeren Trauer.
Positve Aspekte bleiben zurück ,Kimmich, Hector, Gomez, Draxler.
Aber auch die Erkenntnis, daß man 3 Spieler nicht gebrauchen kann.
Götze, Schürrle, Podolski haben kein Niveau welches für Die Nationalmannschaft reicht!
Also muß in der Offensive mit neuen Spielern verbessert werden.Vielleicht bringt ja die Bundesliga ein Talent im Sturm heraus?
Löw sollte in den WM Quali Spielen viel testen in der Offensive, falls er weitermacht!
Er muß noch 2 Jahre bleiben, meiner Meinung nach.
Immerhin sind wir mit Boateng und Schweinsteiger doppelter Handball-Europameister geworden! :top: :oops:
Dat Ei
Immerhin sind wir mit Boateng und Schweinsteiger doppelter Handball-Europameister geworden! :top: :oops:
:lol:
Trotz überzeugender Gesamtleistung ausgeschieden, kein Grund zur längeren Trauer.
Aber auch die Erkenntnis, daß man 3 Spieler nicht gebrauchen kann.
Götze, Schürrle, Podolski haben kein Niveau welches für Die Nationalmannschaft reicht!
Zum Glück weiß ich es besser... Aber nach diesen Eindrücken müsste man Müller auch zu den letzten drei zählen. Ich würde sogar behaupten, dass Podolski uns als Sturmspitze gegen Frankreich mehr gebracht hätte. Diesen überspielten und hadernden Müller hätte man eigentlich vor sich selbst schützen müssen, der braucht dringend mal 2 Monate Urlaub.
Das Momentum war einfach gegen Deutschland. Verletzungen, Pech, Verunsicherung, Hexenkessel waren letztlich trotz spielerischer Überlegenheit einfach zu viel.
Ich denke aber, bei dieser zu großen Teilen grottigen EM können wir erhobenen Hauptes nach Hause fahren und uns am Sonntag auf die zwei Mannschaften mit der vielleicht merkwürdigsten Spielanlage freuen. Hoffe, dass die Teams wenigstens ein wenig das Visier hochklappen. Gerade Portugal fand ich bisher enorm destruktiv.
Ernst-Dieter aus Apelern
08.07.2016, 09:43
Noch eine positive Erscheinung bei der EM , der "Viking clap".
Noch eine positive Erscheinung bei der EM , der "Viking clap".
*Kaffee über die Tastatur spuck*
Ich bin mir nicht so sicher, ob das so eine positive Erscheinung ist...
Wer einen Götze(nfigur) auf den Platz stellt muß sich nicht wundern, das der nicht in Erscheinung tritt.
Scheinbar gibt es in der Bundesliga keine echten Stürmer mehr, oder werden vom Schwaben einfach übersehen vor lauter … .
*Kaffee über die Tastatur spuck*
Ich bin mir nicht so sicher, ob das so eine positive Erscheinung ist...
Allemal besser als diese Vuvuzelas - die haben mich kirre gemacht...
Dat Ei
Aber nach diesen Eindrücken müsste man Müller auch zu den letzten drei zählen. Ich würde sogar behaupten, dass Podolski uns als Sturmspitze gegen Frankreich mehr gebracht hätte. Diesen überspielten und hadernden Müller hätte man eigentlich vor sich selbst schützen müssen, der braucht dringend mal 2 Monate Urlaub.
:top:
Ich denke aber, bei dieser zu großen Teilen grottigen EM können wir erhobenen Hauptes nach Hause fahren und uns am Sonntag auf die zwei Mannschaften mit der vielleicht merkwürdigsten Spielanlage freuen. Hoffe, dass die Teams wenigstens ein wenig das Visier hochklappen. Gerade Portugal fand ich bisher enorm destruktiv.
Hier mal zum Vergleich die Gesamtanzahl der Tore der Mannschaften außerhalb des Elfmeterschießens:
POR: 8
FRA: 13
D: 7
Hier mal zum Vergleich die Gesamtanzahl der Tore der Mannschaften außerhalb des Elfmeterschießens:
POR: 8
FRA: 13
D: 7
Dann bitte auch die Statistik der kassierten Tore außerhalb der Elfmeterschießen!
Dat Ei
Dann bitte auch die Statistik der kassierten Tore außerhalb der Elfmeterschießen!
Dat Ei
Das würde ja noch mehr gegen D sprechen, die wenigsten Tore geschossen und die wenigsten kassiert, kann man da von "offenem Visier" sprechen...?
Allemal besser als diese Vuvuzelas - die haben mich kirre gemacht..
Die sind aber wenigstens nicht ansteckend... nur nervig.
Moin
ich bin kein Fußball Fredie...hab aber die Spiele gesehen ;)
dazu kann ich hier die meisten Meinungen überhaupt nicht mittragen...
es ist doch nur "ein Spiel" :top:
( cool gestern Talk der Bayer> Ronaldo ist ein Arsxxxxxloch :top:)
Fakt ist....Fußball wurde immer komplizierter...
aber Schiedsrichter dürfen immer noch blöde Entscheidungen treffen...ohne Rücknahme
ich fordere min. drei Schiedrichter und zeitnahe Videokontrolle :top:
vor allem würden dann die "Hinfall-Schauspieler" entlarft werden...
und gelbe Karten gehören abgescht :roll:
dafür sofortiger Abgang in drei Zeitzonen> 5 Minuten- 15 Minuten---und voll raus
gestern das Spiel....
sah für mich aus wie eine>>> Weltmeister Rentnertruppe....gegen "frische Jungfanzmänner"
die deutschen dribbelten unendlich bis der Ball verloren war...
man spielte sich solange die Bälle zu...bis die Franzmänner parat standen...
das WIR das Spiel beherrschten...keine Rede davon
die Franzmänner waren wach von beginn an...
nutzten mit flotten Läufen den ganzen "leeren Platz"
war fast immer schneller
und haben verdient gewonnen :top::top::top:...mercie
die genannten "Vorteile"...sind Pippifax, ähnlich wie in der F1...
was nutzen die schnellsten Wagen....wenn man ihn letztlich nicht als Erster ins Zeil bringt
ach ja F1 schaue ich lieber als Fußball....
und ja die beklopten Regeln und Sondereinlagen schreien gen Himmel :P
Mfg gpo
ich fordere min. drei Schiedrichter und zeitnahe Videokontrolle
Ganz ehrlich, DAS verstehe ich nicht. Im Football sind pro Spiel zwei coach challenges erlaubt. Warum nicht auch im Fußball?
Ganz ehrlich, DAS verstehe ich nicht. Im Football sind pro Spiel zwei coach challenges erlaubt. Warum nicht auch im Fußball?
Im Football darf man aber KEIN Foul challengen! Was sollte dann im Fussball "untersucht" werden? Spot of the ball?
Mit der Tor-Kamera hat man ja den Anfang gemacht. Vielleicht erlangt man ja noch zu der Erkenntnis, dass ein Videobeweis Sinn machen könnte ;-)
Im Fußball werden jedes Jahr Millionen, wenn nicht Milliarden,
an Euros bewegt.
Jede, wirklich jede auch noch so kleine Äußerung, Entwicklung etc. wird hochpolitisiert
und zum Thema einer Sondersendung.
Aber während eines Spiels entscheidet dann ein(!) Schiedsrichter anhand der Tatsachen,
die er bzw. seine Linienrichter "sehen",
gerade so, als ob es sich um ein Bolzspiel auf dem Dorfplatz handelt.
Wie zu den Anfangszeiten des Sports.
Was war das für ein Gejammer mit der Torkamera oder mit dem Sensor
oderwasauchimmer... Ist der Ball hinter oder vor der Torlinie gewesen?
Aber während eines Spiels entscheidet dann ein(!) Schiedsrichter anhand der Tatsachen, die er bzw. seine Linienrichter "sehen",
gerade so, als ob es sich um ein Bolzspiel auf dem Dorfplatz handelt.
Stimmt, aber möchtest Du wirklich ein Spiel, das alle 1-2 Minuten unterbrochen wird, um erst einmal einen Videobeweis auszuwerten?
Sollte es dann ein "Gremium" mit einer ungeradzahligen Anzahl von Schiedsrichtern geben, das per Mehrheit entscheidet, ob es ein Foul oder Handspiel usw. war?
...
die Franzmänner waren wach von beginn an...
nutzten mit flotten Läufen den ganzen "leeren Platz"
war fast immer schneller
und haben verdient gewonnen :top::top::top:...mercie
..
Mfg gpo
gpo, ich will es mal so formulieren, die Franzosen haben nicht gewonnen, sondern wir haben uns gekonnt aus dem Wettbewerb gespielt und die Nationalmannschaft der Franzosen hat zugeschaut :D.
War das 1:0 schon eine Lachnummer (vollständig deplaziert), war das 2:0 ja schon ein Gehaltsabzug wert. Wenn Du 3 Meter vor Neuer stehst, dann gibst du ihm den Ball oder schießt den Ball in gegnerische Spielfeld, aber an Kimmich weiter... Und unser Spieler mit der gelben Binde schaut dann noch da zu, wie ein Unbeteiligter...
Wie gesagt, wir haben uns aus dem Wettbewerb rausgespielt.
Und vorne, hatten wir Stürmer?
Das würde ja noch mehr gegen D sprechen, die wenigsten Tore geschossen und die wenigsten kassiert, kann man da von "offenem Visier" sprechen...?
Mir geht's nicht darum, ob etwas für oder gegen D spricht, oder ob es ein Beleg für ein offenes Visier ist. Ich mag nur ungerne halbe Statistiken, die offensichtlich eine Seite bewusst ausblenden. Wer über die mangelnde Durchschlagskraft des deutschen Teams nach vorne klagt, sollte auch die wenig begeisternden Abwehrleistungen von POR und F nicht ausblenden.
Dat Ei
Mir geht's nicht darum, ob etwas für oder gegen D spricht, oder ob es ein Beleg für ein offenes Visier ist. Ich mag nur ungerne halbe Statistiken, die offensichtlich eine Seite bewusst ausblenden. Wer über die mangelnde Durchschlagskraft des deutschen Teams nach vorne klagt, sollte auch die wenig begeisternden Abwehrleistungen von POR und F nicht ausblenden.
Dat Ei
Und mir geht es nicht darum, worum es Dir geht.
Ich habe bewusst das Zitat mit dem "offenen Visier" aufgegriffen und genau darum drehte sich mein Beitrag. Dafür habe ich die Zahl der geschossenen Tore angeführt. Portugal wird ständig so hingestellt, als würden sie keine Tore schießen wollen und nur defensiv spielen. Dabei haben sie ein Tor mehr als Deutschland erzielt. Wenn sie dazu auch noch mehr Tore kassiert haben, spricht das erst recht für ein "offenes Visier". :)
Im Football darf man aber KEIN Foul challengen! Was sollte dann im Fussball "untersucht" werden?
Eh? Warum sollte man das im Fußball exakt so umsetzen? Spricht doch nichts dagegen, einen instant replay bei Fouls einzuführen.
gpo, ich will es mal so formulieren, die Franzosen haben nicht gewonnen, sondern wir haben uns gekonnt aus dem Wettbewerb gespielt und die Nationalmannschaft der Franzosen hat zugeschaut
Die Franzosen haben nur gewonnen, weil die Deutschen den Anstoß verschlafen (http://web.de/magazine/sport/fussball/em/deutsche-nationalmannschaft/em-2016-zdf-verschlaeft-anstoss-deutschland-frankreich-31672414) haben.
Eh? Warum sollte man das im Fußball exakt so umsetzen? Spricht doch nichts dagegen, einen instant replay bei Fouls einzuführen.
Das funktioniert aber nur, wenn der Schiri das Spiel unterbricht und Foul pfeift.
Was, wenn das Spiel weiterläuft und ein Tor fällt und sich im Videobewies heraus stellt, das kurz vorher ein Foul begangen wurde, das der Schiri nicht gepfiffen hat?
Im Football ist das einfacher, weil der Spielfluss da "automatisch" unterbrochen wird.
Stimmt, aber möchtest Du wirklich ein Spiel, das alle 1-2 Minuten unterbrochen wird, um erst einmal einen Videobeweis auszuwerten?
Sollte es dann ein "Gremium" mit einer ungeradzahligen Anzahl von Schiedsrichtern geben, das per Mehrheit entscheidet, ob es ein Foul oder Handspiel usw. war?
Darum schau ich leidenschaftlich gern Snooker an.
Die Spieler sind ehrlich und zeigen jedes selbstverschuldete Foul sofort an.
Im Football ist das einfacher, weil der Spielfluss da "automatisch" unterbrochen wird.
so ein Quatsch....
wenn ein Faul passiert....wird ja auch unterbrochen, man sortiert sich neu
ich möchte erreichen>>> das sie Spielen...und nicht Knochen brechen
und bei der F! und ähnlichen Geschichten geht es ja auch...
der Cheffe schaut kurz auf die SlowMo....und drückt den roten Knopf :P
Also muß in der Offensive mit neuen Spielern verbessert werden.Vielleicht bringt ja die Bundesliga ein Talent im Sturm heraus?
Löw sollte in den WM Quali Spielen viel testen in der Offensive, falls er weitermacht!
Er muß noch 2 Jahre bleiben, meiner Meinung nach.
Müller hätte er auch draußen lassen können...
Bellarabi und Reus hätten uns stärker gemacht, da beide international erfahren sind, gut über außen kommen können und dazu technisch versiert sind.
Wir haben gute Leute hinten dran - ob der Sprung ganz nach vorne gelingen wird, bleibt abzuwarten.
Tor, Abwehr und Mittelfeld passen von der Besetzung, wenn die gesetzten Spieler fit sind.
Offensiv müssen wir drauflegen. Dass Jogi sich zu sehr am Tiki-Taka orientiert, hatte ich ja schon bei den ersten beiden Gruppenspielen kritisiert, ebenso die Vernachlässigung des 9ers, dessen Berechtigung auch Scholl kaputt geredet hat. :evil:
Wir gehören weiter zu den Top Teams, kleinere Veränderungen sind aber dringend notwendig!
Die Franzosen haben nur gewonnen, weil die Deutschen den Anstoß verschlafen (http://web.de/magazine/sport/fussball/em/deutsche-nationalmannschaft/em-2016-zdf-verschlaeft-anstoss-deutschland-frankreich-31672414) haben.
ja, das vielleicht dazu. Kollektives Schlafen. So langsam beschleicht mich ein grausamer Verdacht...
gpo, ich will es mal so formulieren, die Franzosen haben nicht gewonnen, sondern wir haben uns gekonnt aus dem Wettbewerb gespielt und die Nationalmannschaft der Franzosen hat zugeschaut :D.
Falsch >>>>>
Man muss ehrlich sein, der Sieg der Franzosen ist nicht unverdient,
Nicht nicht unverdient, sondern einfach verdient!
Ich empfehle zur Entblendung einfach mal die Statistik anschauen, z.B. Schüsse aufs Tor, :
http://www.sport1.de/fussball/em/live-ticker?match-id=2211879#/2211879/statistik
Was besser werden muß, ein Mittelstürmer muß her, unbedingt!Terodde?
Wir sind ohne Mittelstürmer Weltmeister geworden.
Das Problem ist schlicht und einfach, dass wir vorne zu wenig riskieren. Wir verwalten den Sieg von der ersten Minute an, in der falschen Gewissheit, dass irgendein Ball auch mal reinfällt.
Die Aufstellung fand ich gut, die Taktik funktioniert immer nur bis zu einem wichtigen Gegentor.
Wieder war unser Team nicht in der Lage den Hebel umzulegen und das Notwendige auch zu wollen und zu tun. Großen Problem sind hier unsere Genies; irgend eines wird schon was tolles machen. Oder eben auch nicht.
Dazu noch Weigl, Sane und Can. Wir dürfen usn auf die nächsten Turniere freuen. Am liebsten ohne Löw. Wir brauchen auch da mal frischen Wind mit einer neuen Taktik.
Mit dem Spielerpotential muss man eigentlich dieses Turnier dominieren und nicht nur den Titel mitnhemen wollen.
"offenen Visier"
Das finde auch. KLar kann man nicht blauäugig stürmen, aber dieses Sicherheits-Pseudo-Tiki-Taka ist definitiv gescheitert, weil wir 2x nicht in der Lage waren den Druck zu erhöhen.
Ein Top-Goalgetter hätte es in diesen Situationen vielleicht gerettet, aber die (Ronaldo, Zlatan) würden bei einem normalen Spielverlauf einfach nur Kotzen. Die wollen den Ball für einen Abschluß haben und nicht vom 16er zurück an die Mittellinie spielen.
Umschaltspiel, den Begriff brauchst du nur noch für unsere Gegner. Wir sind nicht mehr in der Lage einen ordentlichen Konter zu fahren. Sobald da drei Verteidiger stehen reißt einer von uns die Bremse rein und spielt Neuer an. Was soll das denn?
Und gerade wir, die wir nicht auf diese Chance angewiesen sind sollten Konter extrem mutig ausführen. Dafür muss man nicht seine Defensive aushöhlen; vier Mann die konsequent Richtung Abschluß stürmen reichen.
http://www.kicker.de/news/fussball/em/spielplan/europameisterschaft/2016/6/2394944/spielanalyse_deutschland_frankreich.html
Laut dieser Statistik waren wir in allen Belangen - außer den Torerfolgen - deutlich besser als der Gegner!
Löw hat es taktisch M.E. wieder richtig gemacht. Das HF haben wir wegen einem individuellen Fehler und einer Fehlerkette verloren.
Trotzdem Gomez gefehlt hat, haben wir uns die klareren Torchancen herausgespielt.
In Brasilien hatten viele Spieler eine deutlich bessere Form und Klose war auch noch - neben anderen Routiniers -.am Start.
Die Fehler in der letzten Reihe und die unzureichende Chancenverwertung haben mehr verhindert. Mit den zur Verfügung gestandenen Spielern war - trotz der richtigen Taktik und Einstellung - leider nicht mehr drin. Das muss man einfach akzeptieren.
Was man auch bedenken muss: FRA hatte zum ersten Mal eine clevere taktische Marschrichtung. Aus einer sehr sicheren Defensive heraus und mit einem überragenden Torwart nutzten sie die kaum vorhandenen Chancen und zeigten tollen Konterfußball.
die Ballbesitz-Dominanz der ersten HZ (ab der 10. Minute) hat mich sehr an das Spiel der Bayern unter Pep erinnert. Wir hatten gestern doch eher wenig echte Torchancen, und mangels Weltklasse-Stürmer ("Knipser") steht dann vorne die Null. Dicke Torchancen kamen erst nach dem 2:0, als mehr riskiert wurde.
Ballbesitz bedeutet nicht zwangsweise "wir haben den Gegner beherrscht", denn das Ziel im Fußball ist immer noch der Torabschluss und das Tor.
Unser bester Torschütze (Gomez) ist nicht unter den Top-10 der EM. Auch was die Anzahl der Torschüsse angeht haben wir keinen unter den Top-10!
Die Fehlerquote in der Defensive war zudem auch höher als die zwei Böcke beim Gegentor, aber unsere Defenise ist sicher nicht das Problem, ganz im Gegenteil. Wir haben zu wenige Klasse-Stürmer (Gomez als unser Hoffnungsträger sagt ja eigentlich alles). Auch im Nachwuchsbereich (U21) sind kaum echte Mittelstürmer zu finden...
Die Stürmersituation ist leider so und Müller kann oder will bei einer EM keine Tore schießen.
Ich bin kein Fan von Ballbesitzfußball aber er drückt eine Dominanz in weiten Bereichen des Spielfeldes aus.
Um im letzten Drittel zum Erfolg zu kommen, braucht es in dem System Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten (kreativ und im Torschuss gefährlich). Die dazu notwendigen Spieler waren aber verletzt, außer Form bzw. nicht vorhanden.
Dass diese Spielweise bei diesem Turiner nicht zum Erfolg führen würde, zeigten die ersten beiden Gruppenspiele, in denen die Abläufe nicht funktionierten und auch kaum Torgefahr entstand. Da nützt der Hinweis auf die WM nichts...
Erst durch einen zentralen aber dennoch variablen Stürmer verbesserte sich unser Spiel deutlich, der aber im HF nicht zur Verfügung stand.
Im HF wählte Löw mit drei Sechsern aber zwei sehr offensiven AV eine eher defensive Taktik. Die Franzosen spielten aber fast nur auf Konter und zwangen uns - obwohl sie die Heimmannschaft waren - zur Spielgestaltung, dir ordentlich erledigt wurde. Die Großchance von Can resultierte auch daraus!
Dass man den Gastgeber, der viel offensiver erwartet wurde, im eigenen Stadion mit dem Personal nicht schwindelig spielen kann, war doch jedem, er etwas von Fußball versteht, klar!
Fazit: vorne war unter den Umständen nicht mehr drin, hinten schon.
Ernst-Dieter aus Apelern
08.07.2016, 15:18
Bei allen 3 Gegentoren bei der EM stimmte die Zuordnung in der Abwehr nicht!
Dadurch entstanden individuelle Fehler,die gegen Italien noch einmal gut gingen, aber gegen Frankreich entscheidend waren.
http://www.transfermarkt.de/schindelmeiser-wird-vorstand-sport-beim-vfb/view/news/242026
Ein Nordlicht soll es in Stuttgart richten?
Bei allen 3 Gegentoren bei der EM stimmte die Zuordnung in der Abwehr nicht!
Dadurch entstanden individuelle Fehler,die gegen Italien noch einmal gut gingen, aber gegen Frankreich entscheidend waren.
Deswegen muss man nicht Hanball spielen! :twisted:
Dem 2:0 gingen gleich mehrere Fehler voraus. Ganz dilettantisch fand ich, wie einfach sich Mustafi verladen ließ...:(
Ernst-Dieter aus Apelern
08.07.2016, 15:41
Ja, das stimmt! Zumindest im Strafraum sollte man überlegter handeln.
Noch was, außer Boateng und Draxler fehlt es den deutschen Spielern an Grundschnelligkeit.
http://www.kicker.de/news/fussball/em/spielplan/europameisterschaft/2016/6/2394944/spielanalyse_deutschland_frankreich.html
Laut dieser Statistik waren wir in allen Belangen - außer den Torerfolgen - deutlich besser als der Gegner!
Ich bin kein Fan von Ballbesitzfußball aber er drückt eine Dominanz in weiten Bereichen des Spielfeldes aus.
Ich sehe da keine statitischen Vorteil der nicht direkt aus dem Ballbesitzfußball abzuleiten ist.
Die Franzosen spielten aber fast nur auf Konter und zwangen uns - obwohl sie die Heimmannschaft waren - zur Spielgestaltung, dir ordentlich erledigt wurde.
Das macht aber gewöhnlich gar nicht unser Gegner, sondern es ist unsere Form der Spielgestaltung. Und die zwingen wir allen Gegnern auf. Außer Spanien, aber die haben wir ja leider nicht gespielt. Es hätte mich sehr interessiert, wie das ausgeht.
Die Fehler in der letzten Reihe und die unzureichende Chancenverwertung haben mehr verhindert. Mit den zur Verfügung gestandenen Spielern war - trotz der richtigen Taktik und Einstellung - leider nicht mehr drin. Das muss man einfach akzeptieren.
What else. Ich bemängele ja nicht die Grundordnung, sondern die Unfähigkeit mehr Druck aufzubauen oder anders zu spielen.
Wir drängen den Gegner so früh rein, ja, wir trainieren sie förmlich die ersten 30 Min auf unser System. Und wenn wir den Druck erhöhen müssen, haben die sich schon perfekt eingerichtet. Wir müßten mehr Risiko gehen tun es aber nicht.
Nach dem 2:0 haben wir gesehen, dass wir schon könnten.
Was man auch bedenken muss: FRA hatte zum ersten Mal eine clevere taktische Marschrichtung. Aus einer sehr sicheren Defensive heraus und mit einem überragenden Torwart nutzten sie die kaum vorhandenen Chancen und zeigten tollen Konterfußball.
Man kann auch einfach sagen, sie haben einen guten Job gemacht. Sowohl taktisch, als seitens Spieldisziplin und Abschluß
Da nützt der Hinweis auf die WM nichts...
Erst durch einen zentralen aber dennoch variablen Stürmer verbesserte sich unser Spiel deutlich, der aber im HF nicht zur Verfügung stand.
Wieso? Ich habe eine absolute Aussage mit dem Verweis gekontert, dass dies absolut nicht stimmt.
Müller spielt leider immer und Götze wurde durch den Turnierverlauf eben nicht aufgebaut, sondern das Gegenteil.
Letztlich bin ich aber der Meinung, dass wir schlicht zu wenig riskiert haben, siehe letzte Minuten.
Im HF wählte Löw mit drei Sechsern aber zwei sehr offensiven AV eine eher defensive Taktik.
...
Fazit: vorne war unter den Umständen nicht mehr drin, hinten schon.
Wie gesagt, ich fand die Aufstellung richtig gut und sinnvoll (*bis auf Müller). Nur, wenn man einen Sieg schon von der ersten Minute an verwaltet, den man noch gar nicht hat, dann geht das auch mal schief. Ita war ähnlich, nur glücklicher.
*Vielleicht hätte er nicht nur auf den nächsten Elfer verzichten sollen, sondern lieber gleich auf das nächste Spiel.
Ernst-Dieter aus Apelern
08.07.2016, 15:57
Löw wird erkannt haben, daß mit 3 Spielern nicht mehr zu planen ist, auch wenn sie noch willig sind zu spielen.Die 3 sind weg vom Fenster, Götze, Schürrle und Podolski.
Löw wird erkannt haben, daß mit 3 Spielern nicht mehr zu planen ist, auch wenn sie noch willig sind zu spielen.Die 3 sind weg vom Fenster, Götze, Schürrle und Podolski.
Schürrle könnte beim BVB aufgepäppelt werden oder er geht nach China. :crazy:
Auch Götze könnte eine "Therapie" vertragen. :(
Schweinis Zeit ist ebenfalls vorbei. Der WM Held wurde zur tragischen EM Figur. Er wird trotzdem ein Großer bleiben. :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
08.07.2016, 16:04
Schürrle könnte beim BVB aufgepäppelt werden oder er geht nach China. :crazy:
Auch Götze könnte eine "Therapie" vertragen. :(
Schweinis Zeit ist ebenfalls vorbei. Der WM Held wurde zur tragischen EM Figur. Er wird trotzdem ein Großer bleiben. :top:
Nun heiratet er erst einmal!Dann die 2 Saison in Liverpool.
@dey,
ja, im letzten Abschnitt waren wir zu durchschaubar und zu wenig kreativ, was aber gegen einen tief stehenden Gegner ohne perfekt eingespielte Abläufe kaum anders zu machen ist.
Wenn man zu früh hinten aufmacht und sich einen Kontertor einfährt, was ja Giroud fast gelungen wäre,
ist der Trainer erst recht der Doofe.
Deine Analyse Teile ich in dem Punkt - aber: wer hätte es bei uns besser machen können? :zuck:
Wir hatten mit den Spielern an dem Tag leider nicht den Punch dazu...
Deine Analyse Teile ich in dem Punkt - aber: wer hätte es bei uns besser machen können? :zuck:
Wir hatten mit den Spielern an dem Tag leider nicht den Punch dazu...
Es ist doch traurug, dass wir den Gegner wirklich an die Wand spielen, wo der Zug abgefahren ist. Man muss auch mal was risikieren, um etwas zu gewinnen. Und es hatte schon den Anschein, wir schleichen uns lautlos zum Titel.
Ich hätte meinem Team genau 10 Min nach dem Wechsel gegeben zu zeigen, dass sie das Tor schießen und dann hätte ich reagiert und die Offensive gewechselt.
Schweini und Müller raus
Kroos auf die 6
Sane und Podolski rein
Und es kam gar nix die ersten 10 Min.
Man hatte immer so ein wenig das Gefühl, es hatte noch keiner gemerkt, dass wir 1:0 hinten liegen.
karwendelyeti
08.07.2016, 17:51
Ich weiß wirklich nicht was das dauernde nachgekarte bringen soll. Wir haben verloren und sind halt raus. Na und, andere könnens halt auch. :lol:
Wie schon bei Bayern-Atletico, was bringt Ballbesitz, besseres Spiel (überwiegend) wenn man das Tor nicht trifft und selber dumme kassiert..:crazy:
karwendelyeti
08.07.2016, 18:01
Ich hätte meinem Team genau 10 Min nach dem Wechsel gegeben zu zeigen...
Bewerbungen beim DFB in Frankfurt einreichen :mrgreen:
guenter_w
08.07.2016, 18:06
ja, im letzten Abschnitt waren wir zu durchschaubar und zu wenig kreativ, was aber gegen einen tief stehenden Gegner ohne perfekt eingespielte Abläufe kaum anders zu machen ist.
Wer wir? Ich nicht...:crazy:
Wer wir? Ich nicht...:crazy:
Spielverderber. :P
Ich weiß wirklich nicht was das dauernde nachgekarte bringen soll. Wir haben verloren und sind halt raus. Na und, andere könnens halt auch. :lol:
Wie schon bei Bayern-Atletico, was bringt Ballbesitz, besseres Spiel (überwiegend) wenn man das Tor nicht trifft und selber dumme kassiert..:crazy:
Mir helfen die Diskussionen das Geschehene noch einmal zu durchdenken und zu verarbeiten.
Außerdem macht es mir Spaß taktische Konzepte und Spielsituationen zu analysieren. :top:
Aber das Leben geht weiter und es gibt titellose, große deutsche Spieler - einen Titel gewinnt man nicht alle paar Jahre im Vorbeigehen...;)
karwendelyeti
08.07.2016, 18:25
War auch ned böse gemeint :beer: die letzten 3 Jahre international mit Bayern haben mich gegen so etwas abgehärtet :lol::cool:
Ernst-Dieter aus Apelern
08.07.2016, 18:41
Auf, es wird weiter gehen!
http://www.sportschau.de/fussball/international/auslosung-wm-qualifikation-102.html
Bei den Gegnern kann viel probiert werden!
War auch ned böse gemeint :beer: die letzten 3 Jahre international mit Bayern haben mich gegen so etwas abgehärtet :lol::cool:
Ach, du Armer. Mir kommen gleich die Tränen. :mrgreen::beer:
karwendelyeti
08.07.2016, 18:55
:cool:
Auf, es wird weiter gehen!
http://www.sportschau.de/fussball/international/auslosung-wm-qualifikation-102.html
Bei den Gegnern kann viel probiert werden!
Endlich einmal auch etwas Aktuelles!
San Marino könnte ein Stolperstein für die DFB-Auswahl werden, denn die sind brandgefährlich.
Wieso darf ein Deutscher, einen Tag nachdem Deutschland rausgeflogen ist, die Gruppen auslosen?
Das riecht nach Manipulation... :lol::lol::lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
08.07.2016, 19:21
Endlich einmal auch etwas Aktuelles!
San Marino könnte ein Stolperstein für die DFB-Auswahl werden, denn die sind brandgefährlich.
Zum Blamieren reicht so ein Gegner immer.
Ernst-Dieter aus Apelern
08.07.2016, 19:32
Euer Wunsch ist welcher?
a) Portugal soll Europameister werden
b)Frankreich soll Europameister werden
c)Ist total egal wer es wird
Ich gönne es Portugal
d) Christiano Ronaldo soll Europameister werden. Ganz allein ohne daß er den Titel mit den anderen teilen muß. Er hat es verdient, weil er der beste Fußballer der Welt ist.
e) das Schiedsrichterteam soll Europameister werden
Ich bin gegen die Franzosen, schließlich haben die "uns" rausgeworfen.
Gegen die Portugiesen bin ich sowieso, die spielen unattraktiven Fussball.
Und dann spielt bei denen noch Ronaldo mit, das geht gar nicht.
Bleiben die Schiedsrichter übrig am Sonntag.
Gruß, Dirk
Ich weiß wirklich nicht was das dauernde nachgekarte bringen soll.
Ich karte nicht nach >>>
Außerdem macht es mir Spaß taktische Konzepte und Spielsituationen zu analysieren. :top:
Scholl kanns besser, der bekommt sogar Geld! :P
Außerdem:
Wie, der DFB liesst hier nicht mit!? :shock: :doh: :cry:
bellerophon
09.07.2016, 16:01
Wofür haben die den Siegenthaler, wenn an den entscheidenden Orten nicht gescoutet wird?
Bellerophon - verwirrt
karwendelyeti
09.07.2016, 19:46
Mannheim steht wohl nimmer auf der Fußballkarte :lol:
Mannheim steht wohl nimmer auf der Fußballkarte :lol:
Tiefschläge sind auch im Fussball weiterhin verboten. :shock: & :cry:
Euer Wunsch ist welcher?
a) Portugal soll Europameister werden
b)Frankreich soll Europameister werden
c)Ist total egal wer es wird
Ich gönne es Portugal
Ich gönne es sowohl der von permanenter Schwermut geplagten Nation Portugal,
als auch der aktuell gebeutelten Nation Frankreich.
Quirrlicht
10.07.2016, 16:29
Frankreich hat wenigstens auch mal gewonnen.
Mein Tipp: 5:1 für FRA :crazy:
Sennaspy
10.07.2016, 19:53
Sammer will nicht mehr
http://www.sport1.de/fussball/2016/07/matthias-sammer-hoert-beim-fc-bayern-als-sportvorstand-auf
Ich werde sein Gelaber nicht vermissen, ich bin aber auch sicher, dass der FCB einen adäquaten Ersatz finden wird, der in Sachen hohles Gerede in nichts nachstehen wird :crazy:
Mein Tipp: 5:1 für FRA :crazy:
Denke auch, dass Portugal sehr sehr sehr traurig wird. :cool:
POR - FRA 1:4
P.S. was sind das für Motten im Stadion? Die scheinen so riesig zu sein... Gibt es hier Mottenliebhaber?
Ich stelle fest, dass ich bei dieser Partie absolut leidenschaftslos bin.
Wäre schön, wenn die bessere Mannschaft gewänne.
Quirrlicht
10.07.2016, 21:04
Denke auch, dass Portugal sehr sehr sehr traurig wird. :cool:
POR - FRA 1:4
P.S. was sind das für Motten im Stadion? Die scheinen so riesig zu sein... Gibt es hier Mottenliebhaber?
Und eine andere Kamera ist vorhin ausgefallen... oder ein Riesenviech hat sich draufgesetzt :D
Quirrlicht
10.07.2016, 21:18
Jetzt hat sich sogar eine Motte an den salzigen Tränen von Ronaldo gelabt :shock::shock::shock::shock::shock::shock:
Das habe ich Ronaldo nicht gewünscht.Ist wohl raus...
EDIT: und zurück
Die ist leider schon ausgeschieden. ;)
winniepooh
10.07.2016, 21:22
Die Marschrichtung von Frankreich ist klar zu erkennen....Ronaldo ausschalten, mit allen Mitteln. Super Taktik :flop:
Hoffe das Portugal gewinnt.
Gruss
Winnie
Schlechter Verlierer :flop:
(Kennt man ja von den Bayern)
Das kann und wird nicht gut gehen bei Ronaldo. Das Knie ist instabil. Und Ronaldo ist ein extrem physicher Spieler.
Sehr bitter für Ronaldo :shock:
Pepe wird sich Payet noch vornehmen.
Quirrlicht
10.07.2016, 21:25
Die Marschrichtung von Frankreich ist klar zu erkennen....Ronaldo ausschalten, mit allen Mitteln. Super Taktik :flop:
Ich glaube kaum, dass das Absicht war. Das haben sie auch nicht nötig. Ronaldos Form bzw. Spiel bisher war selten eine Gefahr für jemanden.
Dornwald46
10.07.2016, 21:26
Hoffe das Portugal gewinnt.
Gruss
Winnie
Jetzt drücke ich beide Daumen für Portugal.
Die Nr. 8 bei den Franzosen, war da nicht auch so ein fauler Einstieg gegen uns?
Das habe ich Ronaldo nicht gewünscht.Ist wohl raus...
EDIT: und zurück
Und endgültig raus...
Mal sehen ob und wie er ersetzbar ist.
[...]Das haben sie auch nicht nötig. Ronaldos Form bzw. Spiel bisher war selten eine Gefahr für jemanden.
Wie bitte? Ohne Ronaldo wären die Portugiesen schon längst ausgeschieden.
Das sehe ich auch so.
Aber Absicht zu unterstellen ist etwas zu.... emotional :flop:
winniepooh
10.07.2016, 21:31
:top::top::top:
winniepooh
10.07.2016, 21:35
Das sehe ich auch so.
Aber Absicht zu unterstellen ist etwas zu.... emotional :flop:
Ronaldo wure auch schon vorher in der Anfangsphase rüde umgenietet. Also der Plan der Franzosen ist aufgegangen. Ob es der Plan war ihn rauszutreten sei mal dahingestellt, ihn aber hart anzugehen auf jeden Fall.
Gruss
Winnie
Der portugisische Goalie ist klasse.
Ich sehe keinen Vorsatz bei Payet. Zudem hat Ronaldo mit seinem Mätzchen den harten Einsatz provoziert.
P.S. was sind das für Motten im Stadion? Die scheinen so riesig zu sein...
KLICK (http://www.geekedoutnation.com/wp-content/uploads/2014/02/gojira-tai-mosura-original.jpg) KLACK (https://www.blackgate.com/wp-content/uploads/2014/05/mothra-vs-Godzilla.jpg) :mrgreen:
Ich sehe keinen Vorsatz bei Payet. Zudem hat Ronaldo mit seinem Mätzchen den harten Einsatz provoziert.
Welche Mätzchen hat Ronaldo denn in diesen ersten Minuten gemacht, die dieses Treten gerechtfertigt hätten?
KLICK (http://www.geekedoutnation.com/wp-content/uploads/2014/02/gojira-tai-mosura-original.jpg) KLACK (https://www.blackgate.com/wp-content/uploads/2014/05/mothra-vs-Godzilla.jpg) :mrgreen:
Und ich wollte mich schon bedanken :crazy::crazy::crazy:
@dey: Payet hatte zumindest eine heftige Kollision in Kauf genommen.
winniepooh
10.07.2016, 21:42
Welche Mätzchen hat Ronaldo denn in diesen ersten Minuten gemacht, die dieses Treten gerechtfertigt hätten?
Danke. :top:
Das würde mich auch mal interessieren.
Gruss
Winnie
bellerophon
10.07.2016, 21:43
Ronaldo hatte gar keine Zeit, Mätzchen zu machen - ich unterstelle den Franzosen da schon Absicht.
Interessant.
In den ersten 25 Minuten (POR mit Ronaldo) haben die Franzosen komplett dominiert.
Jetzt werden die Portugiesen immer besser :shock:
Zudem hat Ronaldo mit seinem Mätzchen den harten Einsatz provoziert.
Wow:flop:
Ist das ernst gemeint *kopfschüttel*
Welche Mätzchen hat Ronaldo denn in diesen ersten Minuten gemacht, die dieses Treten gerechtfertogt hätten?
Schau dir die Situation zum Foul noch mal an. Ein typischer Ronaldo mit dem besonderen Kurzpassversuch.
Was gäbe es für Tiraden gegen den Schiedsrichter, wäre Kroos oder Müller so weggetreten worden.
Schau dir die Situation zum Foul noch mal an. Ein typischer Ronaldo mit dem besonderen Kurzpassversuch.
Ohne Worte...
Dann wäre Pogba ja in Deinen Augen vermutlich auch ein Kandidat...
Interessant.
In den ersten 25 Minuten (POR mit Ronaldo) haben die Franzosen komplett dominiert.
Jetzt werden die Portugiesen immer besser :shock:
Den Franzosen fehlt anscheinend Ronaldo für die Umsetzung ihres Plans. :crazy:
P.S.: Ich bin zwar kein Ronaldo-Fan, aber so etwas wünsche ich niemandem. :(
P.P.S.: Wird die Nachspielzeit durch Würfeln festgelegt? :roll:
winniepooh
10.07.2016, 21:49
Den Franzosen fehlt anscheinend Ronaldo für die Umsetzung ihres Plans. :crazy:
Der war gut. :mrgreen:
Gruss
Winnie
Dornwald46
10.07.2016, 21:51
es war ein brutales Einsteigen von Payet und nicht das Erste. Aber hoffentlich das Letzte.
Quirrlicht
10.07.2016, 21:51
Jetzt wo Ronaldo nicht mehr mitspielt glaube ich auch nicht mehr an ein 5:1.
Ronaldo kann gut vorne rumstehen und den Ball ins Tor schieben, wenn er gut ankommt. Jeder andere Spieler hängt sich mehr rein und kämpft mit.
es war ein brutales Einsteigen von Payet und nicht das Erste. Aber hoffentlich das Letzte.
Nicht das erste?
Ich bitte um Aufklärung.
Der französischen Afro-power haben die Portugiesen bisher zu wenig entgegenzusetzen.
Vermutlich werden Letztere versuchen ins Elferschießen zu kommen?
Schade, dass CR7 draußen ist. War ein klares Foul. :flop:
Ernst-Dieter aus Apelern
10.07.2016, 22:01
Also ich kann das Bashing hier im Forum gegen Ronaldo nicht verstehen.Das Foul von Payet hat nicht einmal Gelb zur Folge gehabt, das ist nicht ganz zu verstehen.Der Ball wurde getroffen, aber der Mann auch.
Sennaspy
10.07.2016, 22:02
Schade, dass CR7 draußen ist. War ein klares Foul. :flop:
Herr Scholl sieht das anders :crazy:
Was hat er denn gesagt. Musste grad mal weg.
Sennaspy
10.07.2016, 22:05
Payet spielt den Ball, harter Einsatz an der Grenze zum Foul...
Dass der keine Ahnung hat, wissen doch inzwischen alle. :crazy:
Was hat er denn gesagt. Musste grad mal weg.
Harter Einsatz, aber kein Foul sondern nur an der Grenze zum Foul und einfach nur Pech.
Ich sehe das etwas anders. Andersherum hätte es im Halbfinale für so eine Aktion wohl eine Gelbe Karte gegeben. :?
Wenn der Schiri nicht langsam durchgreift, werden die Portugiesen kaputt getreten. ;)
Dornwald46
10.07.2016, 22:07
Nicht das erste?
Ich bitte um Aufklärung.
:roll:
Payet wusste schon ganz genau was er gemacht hat. Nur den Ball spielen kann man auch anders. Für mich ein Foul.
Dass sich Ronaldo dabei verletzt ist einfach unglücklich.
Ich bin ja dafür das Spiel mal laufen zu lassen, aber bei einem Tritt gegen das Knie, wie eben geschehen, hört der Spass auf.
Nicht das erste?
Ich bitte um Aufklärung.
:roll:
Kein Problem.
Da solche unbegründeten Vorwürfe nie fair sind, habe ich mal selbst geschaut.
Payet ist einer der fairsten Spieler bei der EM.
In 6 Spielen keine gelbe Karte, 2 begangene Fouls (6 mal selbst gefoult worden).
Als Vergleich Ronaldo in 6 Spielen 1 gelbe Karte und 8 begangene Fouls (13 mal selbst selbst gefoult worden)
Quelle: http://de.uefa.com/uefaeuro/season=2016/statistics/round=2000448/players/category=disciplinary/kind=disciplinary/index.html#
Payet ist sicher kein Treter.
Der geht doch voll in den Mann rein und nimmt billigend in Kauf, dass sein Gegenspieler sich verletzt.
So geht leider ein Großteil der Spannung verloren.
Payet wusste schon ganz genau was er gemacht hat. Nur den Ball spielen kann man auch anders. Für mich ein Foul.
Dass sich Ronaldo dabei verletzt ist einfach unglücklich.
So sehe ich das auch.
Und gelb ist denkbar ("grobes Spiel").
Dass der keine Ahnung hat, wissen doch inzwischen alle. :crazy:
:oops: ja ja, der dey und der Scholli!
Ich sehe es ähnlich.
Und zwar ganz unabhängig davon, was Ronaldo in der Szene gemacht.
Kann man pfeifen, muss man aber nicht.
Und Gelb kann man dann auch geben, wenn man es als foul sieht.
Sennaspy
10.07.2016, 22:15
Für meinen Geschmack haben die Schiris zu oft weiterlaufen lassen.
Ich bin ja auch dafür, aber ein Foul sollte immernoch als solches geahndet werden, egal gegen wen.
Dornwald46
10.07.2016, 22:15
Payet ist sicher kein Treter.
Da muß ich wohl den Heiligenschein übersehen haben, oder Du dessen Einsteigen.
Ronaldo hat nichts gemacht! Wenn das Mätzchen sind, die ein Einsteigen wie von Payet irgendwie rechtfertigen sollen, dann ist das ein Fussball den ich nicht sehen möchte.
Das Niveau finde ich echt überschaubar.
Haben wir gegen die Franzmänner wirklich verloren?:mrgreen:
Da muß ich wohl den Heiligenschein übersehen haben, oder Du dessen Einsteigen.
Du hast geschrieben, dass das nicht das erste brutale Einsteigen von Payet war.
Beweisen kannst du es aber nicht :zuck:
OK.
Da hat auch nicht der Clattenburg gepfiffen. ;)
OK.
Vielleicht haben es die angeblichen zwei Fouls ja in sich gehabt?
Oder die anderen Aktionen sind auch nicht geprüften worden? :mrgreen:
Sennaspy
10.07.2016, 22:21
Ja ich befürchte eine Verlängerung und ich muss um 4 raus :flop:
Da muss ich Dir mittlerweile Recht geben.
Jo, weil einen Elfer zu verschenken hatten.
Da muss ich Dir mittlerweile Recht geben.
Du meinst Island, oder...? :lol:
Dornwald46
10.07.2016, 22:27
OK.
Ich habe diesen Payet bei ähnlichem Einsteigen auf des Gegners Knochen in Erinnerung, aber ich habe keine Statisk gespeichert.
Vielleicht haben es die angeblichen zwei Fouls ja in sich gehabt?
Oder die anderen Aktionen sind auch nicht geprüften worden? :mrgreen:
Dann sollte es Videobeweise geben.
Wenn ich etwas behaupte, sollte ich es auch beweisen können ;)
Du meinst Island, oder...? :lol:
Nö, auch wenn sie natürlich eine Bereicherung für die Endrunde waren. :)
Tja, die "bessere" Mannschaft lag zu diesem Zeitpunkt schon 0:2 hinten....
Ronaldo hat nichts gemacht! Wenn das Mätzchen sind, die ein Einsteigen wie von Payet irgendwie rechtfertigen sollen, dann ist das ein Fussball den ich nicht sehen möchte.
Habe jetzt noch mal ne Wiederholung gefunden und muss zugeben, in dem Ausschnitt sieht es nicht nach Mätzchen aus.
Der Schiri hat seine Linie jetzt geändert. Bei Fouls gibt es wieder Freistöße. :)
Der Schiedsrichter steigert sich. Einsteigen von Sissoko, es geht weiter, er wird sebst auf gleiche Weise gebremst, es wird auf Foul entschieden.
Frankreich muss wohl gewinnen.
winniepooh
10.07.2016, 22:37
Mann, hab ich Motten hier im Zimmer. Der ganze Fernseher ist zwischendurch der reinste Mottenflughafen. :crazy:
Gruss
Winnie
Habe jetzt noch mal ne Wiederholung gefunden und muss zugeben, in dem Ausschnitt sieht es nicht nach Mätzchen aus.
Es sei denn, man wertet bloßes Rumstehen und die Lage sondieren als Mätzchen. In der Szene hatte Ronaldo ganz sicher nicht provoziert. Danke für die Korrektur. :top:
Kämpfen können sie, die Portugisen. Die haben sich das 2004-Finale 20x angeschaut.
Fair von dir :top:
winniepooh
10.07.2016, 22:43
Nun zu etwas ganz anderem (weil mich der Herr Gottlob mit Schrecken daran erinnert hat). Das mit Abstand schlimmste an dieser ganzen EM war "Beckmanns Sportschule".
:shock: :crazy:
Gruss
Winnie
Das mit Abstand schlimmste an dieser ganzen EM war "Beckmanns Sportschule".
Yepp. Und die Motten :D
winniepooh
10.07.2016, 22:46
Gruss
Winnie
Die gab's ja schon bei der letzten WM: Klick! (http://www.sbnation.com/soccer/2014/6/14/5811172/world-cup-moth-fun-with-photoshop) :lol:
Die gab's ja schon bei der letzten WM: Klick! (http://www.sbnation.com/soccer/2014/6/14/5811172/world-cup-moth-fun-with-photoshop) :lol:
Bin wirklich auf der Suche. Ich möchte wissen was für eine Motten-Art das ist. Und warum sie so groß sind. Kenne mich sonst mit solchen Biestern nicht aus. Bisher nichts gefunden :cry:
Verlängerung, schade.
Das portugiesische Tor ist wie vernagelt.
Meine Befürchtung mit einem Elferkrimi könnte doch wahr werden. :lol:
Oder Portugal schafft es mit einer Einzelaktion? :crazy:
Quirrlicht
10.07.2016, 22:56
Gäääääääähn :|
Wette: Wie viele Minuten werden gespielt werden bis der Kommentator "Lucky Punch" in den Mund nimmt? Ich tippe auf 4.
Bin wirklich auf der Suche. Ich möchte wissen was für eine Motten-Art das ist. Und warum sie so groß sind. Kenne mich sonst mit solchen Biestern nicht aus. Bisher nichts gefunden :cry:
Jörg hatte Mothra (https://de.wikipedia.org/wiki/Mothra) als Mutter des hier zu sehenden noch kleinen Nachwuchses ja schon verlinkt.
Der Schiedsrichter ist Farbenblind.
Die letzten Minuten werden heiß .
winniepooh
10.07.2016, 23:20
:mrgreen: :beer:
Gruss
Winnie
In 10 Min. flutet Ronaldo Paris mit seinen Tränen. :D
Eder ist ein Biest! :lol:
Ganz ehrlich, gegen diese Portugiesen hätten wir auch nicht gewonnen..:lol: :crazy:
Quirrlicht
10.07.2016, 23:29
Ich kann es den Portugiesen einfach nicht gönnen. Nicht nur aktuell, weil sich Ronaldo wieder als Co-Trainer gegen alle Regeln (Coachingzone) aufspielt, sondern auch weil sie sich so unglaublich durchgewurschtelt haben bisher.
Wenn das so bleibt, bin ich auf Ronaldos Sprint zu seinen Mannschaftskollegen gespannt.
Gruß,
Dirk
PS: mir wäre lieber gewesen, wenn er sich nicht verletzt hätte.
Gute Nacht Frankreich und gute Nacht Forum. ;)
Jaaaaaaaaaaaa welch ein Kampf, welch ein Erfolg :crazy:
Die Abwehrmonster haben es allen gezeigt.
Schade für den Gastgeber - aber so ist Fußball! :shock:
winniepooh
10.07.2016, 23:35
Pepe kot*t vor Freude gleich mal aufs Parkett. :crazy::lol:
Gruss
Winnie
Ernst-Dieter aus Apelern
10.07.2016, 23:36
Portugal hat verdient gewonnen, die Franzosen waren platt in der Verlängerung!
Jaaaaaaaaaaaa welch ein Kampf, welch ein Erfolg :crazy:
Ich glaube, im vierten Wort fehlt ein Buchstabe.
Portugals Muddling-through-Strategie ist aufgegangen.
Über "verdient" könnte man streiten....
Aber sie haben 1 Tor geschossen.
Portugal hat verdient gewonnen, die Franzosen waren platt in der Verlängerung!
Aufgrund des miesen Spiels küre ich die Motten zum Europameister!
Gruß, Dirk
Simulant Ronaldo! Nur weil er gewusst hat, dass es ohne ihn besser läuft hat er eine Verletzung vorgetäuscht und sich austauschen lassen!:crazy:
Und wir Österreicher sind jetzt auch wieder viel besser, weil wir gegen den späteren Europameister unentschieden gespielt haben!:top:
Ich glaube, im vierten Wort fehlt ein Buchstabe.
Portugals Muddling-through-Strategie ist aufgegangen.
120Min gekämpft mit unterlegenem Kader, in der Verlängerung sogar das bessere Team Team gewesen.
Ernst-Dieter aus Apelern
10.07.2016, 23:40
Zusammenfassung der EM!
Das spielerische Niveau der EM war erschreckend schwach.
120Min gekämpft mit unterlegenem Kader, in der Verlängerung sogar das bessere Team Team gewesen.
So richtig überzeugend waren sie aber nie.
Nun gut. Es hat gereicht, um Europameister zu werden.
Zusammenfassung der EM!
Das spielerische Niveau der EM war erschreckend schwach.
Bis auf ein paar unglückliche Aussetzer und eine chronische Abschlussschwäche war z.B. die Leistung der Deutschen Mannschaft alles andere als schwach.
Über den Austragungsmodus sollte auf jeden Fall noch mal nachgedacht werden
So richtig überzeugend waren sie aber nie.
Nun gut. Es hat gereicht, um Europameister zu werden.
So ist das. Ronaldo hat auch nur in 2 Spielen geglänzt (und Portugal damit gerettet).
Aber sonst?
Schwach.
Griechenland 2016.
Ernst-Dieter aus Apelern
11.07.2016, 00:03
Bis auf ein paar unglückliche Aussetzer und eine chronische Abschlussschwäche war z.B. die Leistung der Deutschen Mannschaft alles andere als schwach.
Insgesamt war das Niveau schwach!
Was bedeutet ingesamt? :zuck:
Bei der EM gab es einige eher schlechte, aber auch ein paar richtig gute Spiele.
Dass die Endrunde zahlenmäßig aufgebohrt wurde, war jetzt meiner Meinung nach aber keine so gute Idee.
About Schmidt
11.07.2016, 06:25
Nie wurde eine Mannschaft unverdienter EM Sieger. Leider haben es die Franzosen, wie die Deutschen übrigens auch verpasst, die vielen Chancen zu verwerten.
Gruß Wolfgang
Dass die Endrunde zahlenmäßig aufgebohrt wurde, war jetzt meiner Meinung nach aber keine so gute Idee.
Ohne wäre Portugal wohl schon nach der Vorrunde nach Hause gefahren. :lol:
Ist es schon vergessen, wie oft sich Deutschland vor der Ära Klinsmann/Löw durch die Turniere gegurkt hat? Der EM-Titel 1996 war auch kein Ruhmesblatt. Ich finde auch, dass die Portugiesen keinen tollen Fußball gezeigt haben. Aber unverdient ist einfach das falschr Wort angesichts der Tatsache, dass sie FRA und GER geschlagen haben.
Wie würden denn hier die Kommentare ausfallen, wenn Island mit der gleichen spielerischen Leistung EM geworden wäre? Da wäre es " hochverdient" und ein Ausdruck höchster mannschaftlicher Geschlossenheit.
Ich finde auch, dass die Portugiesen keinen tollen Fußball gezeigt haben. Aber unverdient ist einfach das falschr Wort angesichts der Tatsache, dass sie FRA und GER geschlagen haben.
Uns haben sie allenfalls virtuell geschlagen, da wir nicht direkt gegeneinander gespielt haben.
Nie wurde eine Mannschaft unverdienter EM Sieger.
Und was war mit
Griechenland 2016.
So sieht es aus! Nur das Griechenland keinen Superstar mitgebracht hatte.
Jetzt muss ich noch mal Ronaldo bashen; aber der bekommt das jetzt wochenlang sowieso nicht mehr mit.
Was soll das, dass er sich zwei mal auf Feld setzt und legt. Er konnte jeweils laufen. Da war wieder sehr viel Theater dabei. Unnötig! Er macht es einem wirklich leicht ihn nicht zu mögen. Der Mann hat leider auf und neben dem Platz zwei Gesichter.
Edit:
ich hoffe, dass die UEFA bei der ersten Möglichkeit wieder auf das 16er-Feld zurück kommt.
Die EM hatte sich genau dadurch immer von der WM unterschieden, dass es ab dem ersten Spieltag rund geht. Bitte wieder!
Aber unverdient ist einfach das falschr Wort angesichts der Tatsache, dass sie FRA und GER geschlagen haben.
Upps. Habe ich da ein Spiel verpasst. Habe garnicht mitbekommen das Portugal Deutschland geschlagen hat. :shock:
Ernst-Dieter aus Apelern
11.07.2016, 08:28
Was soll das, dass er sich zwei mal auf Feld setzt und legt. Er konnte jeweils laufen. Da war wieder sehr viel Theater dabei. Unnötig! Er macht es einem wirklich leicht ihn nicht zu mögen. Der Mann hat leider auf und neben dem Platz zwei Gesichter.
Er hat sich benommen wie ein großes patziges Kind.Boateng hingegen hat sich einfach auswechseln lassen und hat kein Drama an der Linie gemacht.Wehe wenn Ronaldo mal Trainer wird;).
Ernst-Dieter aus Apelern
11.07.2016, 08:35
http://www.transfermarkt.de/offiziell-sammer-und-fc-bayern-trennen-sich-bdquo-war-eine-ehre-ldquo-/view/news/242171
Klingt nach Überlastungsanzeige um das Wort Burnout zu vermeiden.
Er hat sich benommen wie ein großes patziges Kind.
Ich wollte es so nicht schreiben, aber genau "Kind" und "Supermarkt" hatte ich im Kopf.
Wehe wenn Ronaldo mal Trainer wird;).
Da gibt es etliche Kandiaten, bei denen dieser Gedanke eher gruselig wird.
Aber Ronalda ist derart Show-Mensch, dass eine Trainer-Karriere wenig sinnvoll erscheint. Der soll einfach im Show-Biz weiter machen.
http://www.transfermarkt.de/offiziell-sammer-und-fc-bayern-trennen-sich-bdquo-war-eine-ehre-ldquo-/view/news/242171
Klingt nach Überlastungsanzeige um das Wort Burnout zu vermeiden.
So wie ich es verstanden habe, geht einfach FCB mit seiner extremen Belastung nicht. Ein 'normaler' Verein, vielleicht untere Liga wäre wohl schon denkbar.
Aber Ronalda ist derart Show-Mensch...
"Ronalda" find ich gut..... :lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
11.07.2016, 08:52
Scholl labert
http://www.focus.de/sport/fussball/em-2016/ard-experte-scholl-rechnet-mit-portugal-ab-wenn-das-die-zukunft-des-fussballs-ist_id_5716394.html
Auch ein Selbstdarsteller!Er sollte mal Verantwortung für ein Team übernehmen.
Portugal hat Zweckfußball gespielt, der nicht schön abzusehen war.Aber erfolgreich.
Brasilien ist 1994 so Weltmeister geworden.
"Ronalda" find ich gut..... :lol:
Ich wollte es gerade korrigieren, musste aber feststellen, dass meine Finger meine Gedanken besser wieder gegeben haben, als mir bewusst war: der grandiose Fussballer Ronaldo und seine Diva Ronalda.
Uns haben sie allenfalls virtuell geschlagen, da wir nicht direkt gegeneinander gespielt haben.
Ja, das ist richtig, Asche auf mein Haupt.
Ich habe aber bei der EM ohnehin nicht mitgespielt, an Dich kann ich mich auch nicht wirklich erinnern. :lol:
Ronaldo spaltet mal wieder zu Recht die Meinungen.
Tatsache ist leider, dass er regelmäßig zu den großen Turnieren nicht mehr in optimaler Form ist, sicher ein Tribut an die ewig lange Saison in Spanien.
Es gibt wenige Fußballer, denen ich so gern zuschaue, wenn sie am Ball sind.
Leider sind seine Attitüden außerhalb und manchmal auch auf dem Platz aber auch nicht meins. Gestern konnte man ihm bis zu seiner Einwechslung keinen Vorwurf machen. Die Trage war dann wieder einmal typische Show, wobei sie ihm sicher Gelegenheit bot, die Hände vors Gesicht zu nehmen und nicht vom Spielfeld gehen zu müssen.
Was sich nach seiner Rückkehr zur Auswechselbank abspielte, ist eigentlich unbeschreiblich, ein typischer Ronaldo, extrem ich-bezogen, er ließ den Trainer fast zur Randfigur verkommen.
Allerdings scheint er, nach allem, was Mitspieler über ihn sagen, inzwischen dennoch ein Teamplayer zu sein. Er munterte jeden auf, nahm alle in den Arm, aber es darf ihm natürlich unterstellt werden, dass er dies letztendlich für seinen eigenen großen Triumph getan hat. :)
Er hat sich benommen wie ein großes patziges Kind.Boateng hingegen hat sich einfach auswechseln lassen und hat kein Drama an der Linie gemacht.
Heute Morgen Jogis Eleven auf Antenne MV:
Jogi: Portugal gewinnt zum ersten Mal die Euro.
Jerome: Der Ronaldo hat ja auch das ganze Spielfeld unter Wasser gesetzt.
Jogi: Warum hast Du eigentlich nach Deiner Verletzung nicht geweint?
Jerome: Ich wurd‘ ja auch nicht von 'ner Motte gebissen.
http://www.antennemv.de/morgensendung/comedy/jogis-eleven-mission-europa-meischter
:mrgreen:
Ernst-Dieter aus Apelern
11.07.2016, 09:03
Ronaldo hat wohl eine Innenbandzerrung erlitten!
Eher harmlose Verletzung.
Boateng hat einen Muskelbündelriß im Oberschenkel.
Das ist schon schwerer schätze ich mal.
Ist es schon vergessen, wie oft sich Deutschland vor der Ära Klinsmann/Löw durch die Turniere gegurkt hat? Der EM-Titel 1996 war auch kein Ruhmesblatt.
1996? Der Vergleich hinkt. Und zwar gewaltig. ;)
Ich erinnere mich nicht so gut wie Deutschland gespielt hat, aber sie haben Spiele gewonnen und Punkte geholt.
Deutschland hat seine Gruppe mit Vorsprung gewonnen (habe mich gerade schlau gemacht :cool: )
Während Portugal jetzt nur 3. war und bis zu Halbfinale kein Spiel in 90 Minuten gewinnen konnte.
Sie hatten viel viel Glück und 2-3 Glanztaten von Ronaldo = fertig ist der Europameister 2016 :D .
Ronaldo hat wohl eine Innenbandzerrung erlitten! Eher harmlose Verletzung.
Dann lag ja Scholl schon wieder daneben. :shock:
Aber es freut mich für CR7, dass er offenbar nicht monatelang ausfällt.
Boateng und Ronaldo sind eben schon vom Naturell und Temperament her geringfügig verschieden... :lol:
Sie hatten viel viel Glück und 2-3 Glanztaten von Ronaldo = fertig ist der Europameister 2016 :D .
Du machst es Dir da aus meiner Sicht etwas zu einfach.
Sicher war Glück im Spiel, aber Portugal ist eine sehr gut organisierte Mannschaft, die es verstanden hat, dem Gegner letztlich ihr Spiel aufzuzwingen. Wenig spektakulär, oft alles andere als schön anzusehen, aber effizient.
Nigendwo steht, wann man seine Spiele gewinnen muss, man könnte es ebensogut so interpretieren, dass POR geduldig gewartet und/oder den Gegner müde gespielt hat. Ihre Physis war jedenfalls beeindruckend, wer 3 Spiele mit Verlängerung erfolgreich bestreitet, ist körperlich gut drauf.
Nochmal: Ich bestreite doch gar nicht, dass es spielerisch bessere Mannschaften bei diesem Turnier gab, aber immer gleich mit dem Begriff "unverdient" zu operieren, finde ich nicht fair.
Gestern hat Portugal 95 Minuten ohne Ronaldo gegen FRA (mit Heimvorteil) gespielt und gewonnen, dazu gehört mehr als Glück und 2-3 Glanztaten von Ronaldo.
Ernst-Dieter aus Apelern
11.07.2016, 09:23
Nicht zu vergessen, der Torhüter der Portugiesen hat überragend gehalten!
Ich habe aber bei der EM ohnehin nicht mitgespielt, an Dich kann ich mich auch nicht wirklich erinnern. :lol:
Ich bin doch durch üble Verbalgrätschen und Motzen gegen den Strom negativ aufgefallen.
"Defence wins Champanionships" Wat wolln mer denn?!
Ich bin doch durch üble Verbalgrätschen und Motzen gegen den Strom negativ aufgefallen.
Ach, jetzt fällt's mir wieder ein... :lol::top:
Und Deutschland 1990. Ab dem Viertelfinale kein Tor mehr aus dem Spiel erziehlt! Aber wenigstens vorher gut, das übertünchte vieles.
Und Deutschland 1990. Ab dem Viertelfinale kein Tor mehr aus dem Spiel erziehlt! Aber wenigstens vorher gut, das übertünchte vieles.
Ja, das 4:1 gegen Jugoslawien wird immer wieder gern hergenommen.
Portugal hat Zweckfußball gespielt, der nicht schön abzusehen war.Aber erfolgreich.
Also wirklich. So wie Portugal?
Verbissen Vergleiche finden zu wollen ist manchmal blöd...
Brasilien hat 1994 seine Gruppe mit Vorsprung gewonnen. Danach bis zu Finale alle Spiele in 90 Min. gewonnen. Erst im Finale mit Elferschießen.
Kann man noch verdienter Weltmeister werden?
Was ist da bitteschön ähnlich mit Portugal 2016? :zuck:
P.S.: Zweckfußball? Was ist das? Praktisch alle Mannschaften spielen "Zweckfußball ".
Ernst-Dieter aus Apelern
11.07.2016, 10:21
Brasilien wurde 1994 aus derHeimat kritisiert wegen der Spielweise!
http://de.fifa.com/fifa-tournaments/players-coaches/do-you-remember/people=63529/index.html
Ernst-Dieter
Dann lag ja Scholl schon wieder daneben. :shock:
Aber es freut mich für CR7, dass er offenbar nicht monatelang ausfällt.
Boateng und Ronaldo sind eben schon vom Naturell und Temperament her geringfügig verschieden... :lol:
Wann lag der schon mal richtig? :cry: :lol:
Heute meinte ein Kollege, der noch aktiv spielt, dass Payet sich über die rote Karte nicht hätte beschweren können.
Letztlich bin ich froh, dass diese rüde Spielweise nicht belohnt wurde.
Irgendwie hat mich das Spiel gestern an die Auftritte mancher afrikanischer Mannschaften erinnert. Viel Athletik und körperbetontest Spiel aber die Feinjustierung
hat oft gefehlt.
Pogba hat M.E. auch gefloppt, gerade das Spiel aus dem Mittelfeld ließ zu wenig Struktur erkennen.
Zu guter Letzt: Fußball ist immer noch eine Art Kampfsport, der den Spielern alles abverlangt. Schönspiel-Mannschaften sind nicht automatisch erfolgreich.
Pepe hat wohl nach dem Pfiff auf den Platz gek... ;)
Alleine wegen diesem fighting Spirit, der sich darin ausdrückt, haben sie es heuer verdient! :top: :crazy:
Ernst-Dieter aus Apelern
11.07.2016, 11:06
Wer ist für Euch der Spieler der EM?
Ich meine Rui Patricio, er hat während des gesamten Turniers keinen größeren Fehler begangen.
Ich meine Rui Patricio, er hat während des gesamten Turniers keinen größeren Fehler begangen.
Keinen größeren Fehler begangen reicht schon? :shock:
Ernst-Dieter aus Apelern
11.07.2016, 11:33
Keinen größeren Fehler begangen reicht schon? :shock:
Als Torhüter ja!
Mache einen anderen Vorschlag.
bellerophon
11.07.2016, 11:48
Portugal sei unverdient Europameister geworden, liest man hier und dort.
Es ist hier glaub ich schon mal andiskutiert worden, dass Fußball sich dadurch auszeichnet, dass eine Mannschaft sich ins Ziel "mauern" kann und nicht unbedingt die "spielerisch bessere", sondern auch mal die allein besser verteidigende gewinnt. Das ist bei keiner der anderen Mannschafts-Ballspiel-Sportarten so ausgeprägt und kann geradezu als Charakteristikum gelten, wird dann von den Regelhütern auch so gewollt sein.
Wenn sich eine Mannschaft aus diesem dem Fußball innewohnenden Potenzial bedient und damit ein Spiel gewinnt (Italien steht traditionell für sowas), soll das "unverdient" sein? Vorausgesetzt, es geht ansonsten alles mit rechten Dingen zu (der Schiri hat sicher nicht pro Portugal gepfiffen ... ), gibt es im Fußball keine "unverdienten" Siege, denn das Ziel des Spiels ist klar umschrieben, Haltungsnoten oder solche für den künstlerischen Ausdruck sind nicht vorgesehen.
Und den EM-Modus hat sich kein Ronaldo und kein Pepe ausgedacht. Sollen sie nach der Vorrunde heimfahren und sagen "das haben wir nicht verdient"?
- denkt sich Bellerophon (der ansonsten Leute wie CR7 oder Ibra nicht so schätzt, aber das ist nicht das Thema).
Dornwald46
11.07.2016, 11:55
So wie ich es verstanden habe, geht einfach FCB mit seiner extremen Belastung nicht. Ein 'normaler' Verein, vielleicht untere Liga wäre wohl schon denkbar.
Dynamo Dresden, wie sein Vater???
Ernst-Dieter aus Apelern
11.07.2016, 12:26
Es ist für Portugal schwer gewesen die 2 Spiel zu gewinnen aufgrund der fußballerischen Fähigkeiten aber ist ist noch schwerer gewesen gegen Portugal zu gewinnen mit besseren fußballerischen Möglichkeiten!
Ganz nüchtern betrachtet!
karwendelyeti
11.07.2016, 12:29
Es ist für Portugal schwer gewesen die 2 Spiel zu gewinnen aufgrund der fußballerischen Fähigkeiten aber ist ist noch schwerer gewesen gegen Portugal zu gewinnen mit besseren fußballerischen Möglichkeiten!
Ganz nüchtern betrachtet!
:? wie meinst Du??
Ernst-Dieter aus Apelern
11.07.2016, 12:34
:? wie meinst Du??
Liest sich verwirrend, ist aber so!Keine Mannschaft hat es geschafft gegen Portugal zu gewinnen!Ob dies nun ungerecht ist oder nicht.So ist Fußball manchmal.
Der Modus wurde kritisiert.Abr wie soll es denn gehen?
Wie beim Handball? Nach der Vorrunde nochmals Gruppeneinteilung, die Punkte aus der Vorrunde werden mitgenommen.Der Erste und Zweite kommen weiter.
Danach 4 Gruppen a 3 Mannschaften.Die 4 ersten Teams kommen ins Halbfinale.
War ähnlich bei der WM 1982 und 1978!
Auch nicht ideal finde ich.
Oder es kommt nur der Gruppenerste in der Vorrunde weiter(Punkte aus der Vorrunde werden mitgenommen), dann 2 Gruppen a 3 Mannschaften.Die beiden Sieger bestreiten das Finale!
Der letzte Vorschlag bedeutet weniger Spiele.
Ich glaube nicht, daß die UEFA von 24 auf 16 Mannschaften zurückgeht.
Gegen Kroatien hat Portugal gezeigt, dass sie sehr gut verteidigen können.
Diese während des Turniers gewachsene defensive Stärke sowie die Geniestreiche ihrer Stürmer haben letztlich ausgereicht. :top:
Das Defensivniveau hat international neue Höhen erreicht. Hinten möglichst fehlerfrei zu bleiben war entscheidend. Das haben unsere Jungs auch zu spüren bekommen...
Mir wird Griezmann in Erinnerung bleiben. :top:
Allgemein gilt, dass viele Spieler ausgebrannt wirkten.
Ernst-Dieter aus Apelern
11.07.2016, 12:52
Mir wird Griezmann in Erinnerung bleiben. :top:
Allgemein gilt, dass viele Spieler ausgebrannt wirkten.
Griezmann war aber im Finale weitgehend abgemeldet.
Ernst-Dieter aus Apelern
11.07.2016, 13:04
Die Portugiesen kennen bestimmt nicht "Riegel Rudi´s" Igel Taktik, aber haben damit gewonnen!:shock:
http://www.faz.net/aktuell/sport/champions-league-hitzfeld-hat-mir-meinen-riegel-geklaut-122794.html
karwendelyeti
11.07.2016, 15:02
[QUOTE=Ernst-Dieter aus Apelern;1835651]Zusammenfassung der EM!
QUOTE]
Deiner EM :lol:
Will Grigg
winniepooh
11.07.2016, 15:21
Faustiano Ronaldo. Bester Mann. :lol:
https://media.giphy.com/media/26BRGwluRGg6F8RaM/giphy.gif :mrgreen:
Gruss
Winnie
Will Grigg
Kam der überhaupt zum Einsatz? Wenn ich mich richtig erinnere, nicht.
Gruss
Winnie
Mein Nachbar hat meinem anderen Nachbar beim Nachbar-PublicViewing die Lehne vom Gartenstuhl gekillt. War ihm ähnlich peinlich.
Ernst-Dieter aus Apelern
11.07.2016, 17:29
Die Elf der EM
http://www.spiegel.de/sport/fussball/em-2016-kroos-kimmich-und-boateng-in-elf-des-turniers-gewaehlt-a-1102476.html
Einverstanden?
Kroos sehe ich nicht in der Auswahl!Ansonsten OK!
Gruss
Winnie
:lol:
Den armen Trainer hat er während der Verlängerung und nach dem Spiel ebenfalls
mit Freudenhieben traktiert.
Kam der überhaupt zum Einsatz? Wenn ich mich richtig erinnere, nicht.
Nö, aber kein anderer hat eine eigene Hymne.
https://www.youtube.com/watch?v=73VSeDRwk5s
Ich dachte mir schon, dass das der Grund ist.
Nö, aber kein anderer hat eine eigene Hymne.
Hat Satan Ibrahimovic keine eigene Hymne? Wundert mich jetzt aber. ;)
Hat Satan Ibrahimovic keine eigene Hymne?
Doch (http://youtu.be/7-iRf9AWoyE)?
Najo :roll: Da war der Zlatan noch im Kindergarten ;)
Der braucht keine Hymne, er ist eine Hymne :crazy:
Na toll, jetzt fühle ich mich uralt...
Ernst-Dieter aus Apelern
12.07.2016, 16:09
http://www.spiegel.de/sport/fussball/joachim-loew-bleibt-bundestrainer-erfuellt-vertrag-bis-2018-a-1102630.html
Mich freut diese Nachricht.
Mangels Alternative. Ich hätte mich auch für frischen Wind begeistern können. Z.B. einen Tuchel mit etwas anderer Philosophie.
heinzhugu
12.07.2016, 17:31
Gerade ein neues Wort gelernt -> Bierhoffisierung (http://www.spiegel.de/sport/fussball/em-2016-wie-oliver-bierhoff-die-deutsche-nationalmannschaft-veraendert-a-1102225.html). Irgendwie stimmt das und gefallen tut es mir nicht.
steve.hatton
12.07.2016, 17:59
Mangels Alternative. Ich hätte mich auch für frischen Wind begeistern können. Z.B. einen Tuchel mit etwas anderer Philosophie.
wo iss eigentlich der Daum....
Nationaltrainer in Rumänien - ganz frisch...
Dat Ei
Während der Euro war er "Experte" im österreichischen Privatfernsehen(!) und erging sich dort in Plattitüden - der Mann hat seinen Zenit schon vor längerer Zeit überschritten ;)
Dornwald46
12.07.2016, 18:42
Mich nicht so sehr, hatte ich doch gehofft, Kiesling bekommt mal eine Chance. Aber bei dem Jogi......:roll:
Bin mir jetzt nicht sicher, ob Daum heute noch der richtige Mann wäre. Aber nach der WM wissen wirs.
Alle anderen in Frage kommenden haben ihre Projekte erst begonnen (TT oder Kloppo, Weinzierl fehlt die internationale Erfahrung).
Frühestens in zwei Jahren sehe ich da Alternativen.
Auch wenn mir die Spielweise ohne echte Neun nie gefallen hat bzw. ich sie für falsch hielt, sind zwei weitere Jahre mit Jogi die logische Konsequenz.
Ernst-Dieter aus Apelern
12.07.2016, 19:40
Andere Nationen würden sich die Finger lecken nach einem LöW!
professore
12.07.2016, 22:14
Andere Nationen würden sich die Finger lecken nach einem LöW!
Solange es nicht Löw's Finger sind...
Gerade ein neues Wort gelernt -> Bierhoffisierung (http://www.spiegel.de/sport/fussball/em-2016-wie-oliver-bierhoff-die-deutsche-nationalmannschaft-veraendert-a-1102225.html). Irgendwie stimmt das und gefallen tut es mir nicht.Das sehe ich ganz anders. Wohin die Emotionalisierung führt/führen kann, wurde im HF 2014 eindrucksvoll unter Beweis gestellt...
Solange es nicht Löw's Finger sind...
Den muss man ein wenig wirken lassen. :lol::lol:
Den Finger oder den Satz?
Ernst-Dieter aus Apelern
15.07.2016, 08:53
Was ist falsch gelaufen?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/u19-em-deutschland-unterliegt-portugal-und-ist-raus-a-1103111.html
:|
Erklärungsbedarf besteht.
Götze steht offenbar vor einer Rückkehr nach Dortmund. Ich hätte nicht gedacht, dass Tuchel sich den "ans Bein nagelt". Er hat doch mit der Integration der vielen Talente schon genug zu tun. :shock:
Ernst-Dieter aus Apelern
15.07.2016, 09:42
Götze steht offenbar vor einer Rückkehr nach Dortmund. Ich hätte nicht gedacht, dass Tuchel sich den "ans Bein nagelt". Er hat doch mit der Integration der vielen Talente schon genug zu tun. :shock:
Ich sehe die Rückkehr auch eher kritisch, Götze sollte sich lieber bei einem anderen Klub durchsetzen als Dortmund.
Dornwald46
15.07.2016, 10:19
Warum, ich sehe die Rückkehr von Götze zum BVB positiv, auch schon wegen dem hervorragenden Zusammenspiel mit Reus.
Warum, ich sehe die Rückkehr von Götze zum BVB positiv, auch schon wegen dem hervorragenden Zusammenspiel mit Reus.
Jepp, ich denke auch.
Es wird zwar nicht einfach werden, die Gemüter aller Fans aufgrund des damaligen Wechselablaufes zu besänftigen, aber er hat das Potential dazu.
Ich habe ihm den Fehltritt verziehen und hoffe auf den Deal.
Denn kommt er erst mal wieder richtig in "Fahrt", wird er ein wichtiger Schlüsselspieler für den BVB.
Es dürfte eine spannende Saison werden, Heja BVB! :top:
Was für ein Krimi mit D gegen NL gestern bei der U19-EM in Sandhausen. Das Spiel war nix für Leute mit einer Herzschwäche.
Schön, dass unsere Jungs nächstes Jahr zur WM nach Südkorea fliegen dürfen. :top:
Ich sehe die Rückkehr auch eher kritisch, Götze sollte sich lieber bei einem anderen Klub durchsetzen als Dortmund.
Das würde er nicht schaffen.
In England spielen sie sehr körperbetont, in Italien auch und bei Real auf der Bank sitzen?
Der BVB ist seine einzige Chance, mit Streicheleinheiten von Opa Watzke und Onkel Tuchel, um seinen Namen "reinzuwaschen"...
karwendelyeti
22.07.2016, 13:10
Wenn ich höre, bzw. lese das ein Multimillionär Nestwärme braucht um "gut" Fußball zu spielen dann könnte ich nur noch Ko..en :crazy:
Kaum zeigt ein Fußballer mal menschliche Züge, ist es auch wieder zum Ko...en.
Auf der anderen Seite wird immer darüber hergezogen, dass so junge Burschen so viel Geld verdienen und dann ist es auch wieder nicht recht, wenn einer mal zu Gunsten eines 'heimischen' Umfeldes auf die Kohle verzichtet.
karwendelyeti
22.07.2016, 13:35
wenn einer mal zu Gunsten eines 'heimischen' Umfeldes auf die Kohle verzichtet.
Ach Gott, Beileid, nur noch acht Mios, ich weine gleich mit..
Dornwald46
22.07.2016, 13:54
Wenn ich höre, bzw. lese das ein Multimillionär Nestwärme braucht um "gut" Fußball zu spielen dann könnte ich nur noch Ko..en :crazy:
Kaltschnäuzigkeit kann man sich auch mit vielen Millionen nicht kaufen:flop:
Dornwald46
22.07.2016, 13:57
Ach Gott, Beileid, nur noch acht Mios, ich weine gleich mit..
Es kommt halt nicht jeder klar, mit der Münchner High Society Mentalität.
karwendelyeti
22.07.2016, 14:05
Kaltschnäuzigkeit kann man sich auch mit vielen Millionen nicht kaufen:flop:
Muss man Kaltschnäuzig sein um gut Fußball zu spielen? In einem selbstgewählten Umfeld..
karwendelyeti
22.07.2016, 14:09
Aber zu Götzes "Ehrenrettung" muß ich auch zugeben das er bei Bayern nie auf der Position gespielt hat, die ihn beim BvB groß gemacht hat.
[...]In einem selbstgewählten Umfeld..
Welches man ja natürlich vor einem Wechsel im Alter von 21(!) Jahren perfekt einschätzen kann.