Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!
Meine Nacht ist um 4:00 zuende, tippe auf ein 2:2 mit H und W!
Werde bald ins Bett gehen, Beruf ist wichtiger!
Schlaf gut. Du kannst ja morgen hier nachlesen. ;)
Oder in der Mediathek gucken.
Edit: Götze ist anscheinend wieder gesetzt. :?
Ukraine -Nordirland 0:2 :cool:
Ukraine -Nordirland 0:2 :cool:
Dann sind die genau so gut wie wir? :shock:
Beginner's luck...
Götze ist gesetzt, aber Hummels auch.
Das war auch mein erster Gedanke :mrgreen:
Dann tippe ich auf ein 1:0 für Polen. ;)
Edit:
Ach ja - Polen-Ukraine dann 3:0 und Deutschland-Nordirland 0:0.
So jetzt. Hopp, Hopp, Hopp,
Högschde Dischziplin.
:top:
Bis jetzt spielen sie relativ kompakt aber das Spiel nach vorne läuft nicht.
M.E. spielen zu viele Spieler auf "falschen" Positionen und einen Gomez will Jogi nicht...
Das Spiel über Außen ist viel zu behäbig, darum geht es dauernd hintenrum, kaum mal eine 1:1 Situation, die gewonnen oder ausgespielt wird.
Schürrle und Gomez bitte zum Warm-machen! :top:
Götze und Özil zum Duschen...;)
Die zwei haben wir doch schon mal angezählt.
Zäher K(r)ampf. Bin irgendwie pessimistisch.
winniepooh
16.06.2016, 21:52
Warum nicht mal einen Leroy Sané bringen ? Ihm traue ich zu etwas Dampf und Unberechenbarkeit nach vorne zu bringen. Ich hoffe, der BundesJogi bringt mal etwas Mut auf und wirft den Jungen mal rein.
Gruss
Winnie
Das ist alles so pomadig und kontrolliert.
Polen geht gleich in Führung, kurz vor Schluss dann der deutsche Ausgleich...
Hat mein Frau so eben "orakelt".
Hoffe sie hat Unrecht und wir gewinnen :top:
Die Spielidee funktionierte schon im ersten Spiel nicht. Noch können wir uns so ein Niveau erlauben aber spätestens im Viertel- bzw. Halbfinale reicht das nicht mehr.
Götze kann die Bälle vorne nicht halten, Kopfbälle gewinnt er auch nicht und da über Außen auch zu wenig kommt, ist es in der Mitte zu eng.
Jogi, du hast keinen Iniesta oder Messi - kapier das bitte. :top:
Jumbolino67
16.06.2016, 22:10
Die Polen werden noch gewinnen, mit einem schnellen Gegenkonter ...:roll:
...Und einer sehr vielbeinigen Abwehr.
Die Deutschen verpassen immer wieder den optimalen Zeitpunkt des Abspiels...
Oh man... das kann man sich ja bald nicht mehr mit ansehen.
Jumbolino67
16.06.2016, 22:28
Die Polen versemmeln die zweite große Chance! Welch ein Glück für Deutschland :roll:
Draxler raus... ein Lichtblick.
Ob das nicht zu spät ist mit Gomez?
Wir hoffen weiter...:top:
Was war das für eine Ecke??? :flop:
Die Polen versemmeln die zweite große Chance! Welch ein Glück für Deutschland :roll:
Die Deutschen hatten auch schon ein paar sehr gute Chancen. Die Kommentare hier sind imho nicht gerade geeignet, den Spielverlauf nachzulesen. Ernst-Dieter muss da dann doch auf andere Quellen zurückgreifen. ;)
Ernst Dieter hat wohl die beste Entscheidung getroffen...
Ein Spiel das so sehenswert war, wie das Aushärten von Beton. [emoji38]
Bisher der einzige Lichtblick heute: Hummels.
Nach anfänglicher Unsicherheit mit sehr vielen guten Szenen - obwohl er sicher platt ist...
winniepooh
16.06.2016, 22:52
Und da wars wieder, Not gegen Elend.
Jumbolino67
16.06.2016, 22:53
Wenn die Deutschen so weiterspielen, sind sie spätestens im Viertelfinale gegen Italien raus. Und das möchte ich hier ungerne erleben :crazy:.
Na wenigstens Boateng ist ehrlich!
Das war alles andere als eine souveräne Mannschaft mit einem Plan.
Und da wars wieder, Not gegen Elend.
Sorry, aber das halte ich für absoluten Unsinn.
Not gegen Elend sieht wirklich anders aus.
Top-Niveau war es aber natürlich auch nicht gerade.
Na wenigstens Boateng ist ehrlich!
Das war alles andere als eine souveräne Mannschaft mit einem Plan.
Leider war das sehr früh absehbar. Plan B scheint es nicht zu geben...:(
winniepooh
16.06.2016, 22:58
Sorry, aber das halte ich für absoluten Unsinn.
Not gegen Elend sieht wirklich anders aus.
Top-Niveau war es aber natürlich auch nicht gerade.
So sieht es halt jeder anders. ;)
So sieht es halt jeder anders. ;)
Ich könnte Dir ja mal einige Not-gegen-Elend-Spiele raussuchen, die Du Dir zwangsweise anschauen müsstest. ;) :lol:
winniepooh
16.06.2016, 23:15
Ich könnte Dir ja mal einige Not-gegen-Elend-Spiele raussuchen, die Du Dir zwangsweise anschauen müsstest. ;) :lol:
Ne Danke, mir reichts für heute. :lol:
Aber es kann nur besser werden. Und das wird es auch. Wenn die K.O. Spiele kommen, wird unsere Mannschaft wieder ihr wahres Turniergesicht zeigen. Heute wars halt ein relativ unatraktives Spiel, eines der schwächeren bisher bei der EM. Mich hat halt geärgert, dass Polen über weite Phasen mit allen 10 Feldspielern hinten drin stand und nur auf Defensive ausgelegt waren. Lewandowski war mehr in der eigenen Hälfte als im Angriff. Perfiderweise hatte Polen aber die besseren Chancen. Und unsere Jungs waren halt relativ einfallslos vorne. Deshalb hätte ich mir Sané mal gewünscht. Aber was solls, Dienstag wirds besser.
Gruss
Winnie
turboengine
16.06.2016, 23:22
Ich nominiere das EM-Quali Spiel 17.12.67, Albanien-Deutschland 0:0.
Wirklich wirklich Schrecklich anzusehen von der ersten bis zur letzten Minute trotz Netzer und Overath. Kommt Körperverletzung gleich.
Hilfsweise die Schande von Gijón, WM Vorrunde 1982, das 1:0 gegen Österreich.
Ich hatte mir jahrelang gar keine Länderspiele außerhalb von K.o.-Runden mehr angesehen, weil viele nur grausam anzusehen waren.
Das heutige Abendspiel war dagegen trotz vieler Fehler doch recht unterhaltsam. Bei vielen Szenen stand nur ein kleiner Bruchteil einer Sekunde zwischen gescheitert und erfolgreich. Heute schlug das Pendel Richtung gescheitert aus, weil einerseits die letzte Präzision in der Offensive fehlte und andererseits die Defensive meist zur Stelle war. Bei beiden Mannschaften.
ich muss auch mal meinen Senf zum Spiel abgeben.
Das war, wie bereits geschrieben wurde: Not gegen Elend.
Teilweise war das ödes Gekicke vorsätzliche Körperverletzung
nach StGB §§ 223-733.:lol:
Sie haben kein Eins-zu-Eins-Duell in der Offensive gewonnen.
In der 70 Minute habe ich die Kiste abgeschaltet, konnte
das nicht mehr ansehen.
Ober-Yogi hat vor lauter Taschenbilliard spielen einen Plan B vergessen.
Nächste Woche verlieren sie gegen Nord Irland und können dann in Urlaub fahren.:cool:
Da empfehle ich dringlichst, bei der EM gar nicht mehr zuzuschauen. Dann müssen auch Leute, die einfach Spaß am Fußball haben, nicht mehr solche verächtlichen Beiträge lesen. :roll:
Ich liebe ja scharfen Senf, aber bei galligem Senf muss ich eher k.....
P.S.: Joachim oder Jogi, aber nicht Yogi. Das zu lesen, grenzt ja schon fast an Körperverletzung. ;)
P.P.S.: Ich möchte Dich mal regelmäßig jeweils fast zwei Stunden lang in Stresssituationen von mehreren Kameras beobachtet sehen, von deren Material dann eine kleine Sequenz ausgesucht würde, um sich über Dich lustig zu machen. :?:
P.P.P.S.: Alleine für Podolskis Auftritt auf der PK hat sich seine Nominierung gelohnt. :top:
turboengine
17.06.2016, 03:41
ich muss auch mal meinen Senf zum Spiel abgeben
Senf?
Sicher?
Defensiv war das schon eine gute Leistung.
Offensiv war das nicht so dolle.
Da waren schon ganz schöne technische Defizite, z. B. Höwedes. So funktioniert das nicht mit Ballbesitzfussball.
Gegen Ende hat Özil endlich gezeigt, was wir von ihm sehen wollen. Da waren aber eben auch kräftemässig schon Löcher im Beton.
Ernst-Dieter aus Apelern
17.06.2016, 07:50
Moin, habe wohl wenig verpasst!
Kann man beim Spiel von einem geplanten 0:0 sprechen, beiderseits?
Moin, habe wohl wenig verpasst!
Kann man beim Spiel von einem geplanten 0:0 sprechen, beiderseits?
Ja.
Nein, mehr war einfach nicht drin. Ich habe dazu schon Erklärungsversuche formuliert. ;)
About Schmidt
17.06.2016, 09:05
Ich bin nicht gerade fußballbegeistert, habe mir das Spiel aber mal angesehen und fand es grottenlangweilig. Von Einsatzfreude kann hier wohl nicht die Rede sein und weiter bin ich der Meinung, dass Deutschland von einem mord´s Dusel reden kann, nicht verloren zu haben, denn die besseren Chancen hatte wohl Polen.
Sei es drum, wenn ich mir den Einsatz von Handballspielern oder Eishockeyspielern anschaue, dann war das, was ich gestern gesehen habe wohl eher Standfußball.
Mir tun die Zuschauer im Stadion leid. Viel Geld für nichts. Da gehe ich dann doch lieber eine zweitklassige Handballmahnschaft anschauen, da bekommt man wenigstens etwas geboten und die Spieler sind noch mit Herzblut dabei. Davon konnte ich gestern nichts sehen.
Gruß Wolfgang
Handballer sind auch keine überbezahlten Diven (Divas?)... ;)
Also Deutschland hatte 19 Torschüsse, Polen 7. Neuer musste keinen einzigen Ball abwehren, der polnische Torwart ein Dutzend. Keine Ahnung was hier so manch einer da gestern gesehen hat, es muss ein anderes Spiel gewesen sein. Wir hatten weit über 600 Pässe von denen 89 nicht angekommen sind. Bei den Polen sind 88 Pässe nicht angekommen, von 183! Natürlich ist nicht alles gut gelaufen, eben keine Tore. Aber so schlecht wie das hier einige machen war das Spiel nicht. Hier wird nur das negative gesehen,übrigens wohl typisch deutsch, es gab auch positives. Deutschland ist und bleibt eine Tuniermannschaft und das wird sicher auch dieses mal so sein. ;)
Unter 7:1 ist jedes Spiel ein Grottenkick. Daher schau ich mir die EM auch erst an, wenn wir gegen Holland spielen müssen. :cool:
Das kann aber dauern, mindestens noch 2 Jahre. Wenn du Glück hast. ;)
@hpike:
Freundschaftsspiele zählen nicht?
Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Holland? Also zumindest hier bei uns, 5km vor der holländischen Grenze gibt's das nicht. ;) Aber im ernst, er sprach ja von EM und das wären dann sogar 4 statt 2 Jahre.
Daher schau ich mir die EM auch erst an, wenn wir gegen Holland spielen müssen. :cool:
Vorsicht! Holland ist der Gehheim-Favorit. :mrgreen:
Es ist schon kurios, wie einige nach dem öden Gekicke nach dem Positiven suchen.
Der Hinweis, die deutsche Mannschaft hätte mysteriöserweise unter
dem Bundestrainer Löw immer im zweiten Spiel einer solchen Vorrunde
besondere Schwierigkeiten gehabt ist "Voodoo".
Auch die Ergebnisse in der EM-Qualifikation oder in den Vorbereitungsspielen
waren auch nicht besonders. (gelinde formuliert)
"Selbstgefälliger Fußball"
Offensiv fehlt der Mannschaft Esprit und der richtige Zug zum Tor.
In der gegenwärtigen Verfassung sind sie nicht der große Titelfavorit
und können bald die Heimreise antreten.
@BeHo (post #7789)
P.P.S. du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich vor TV-Kameras und
27 Millionen Zuschauer Taschenbilliard spiele, die gleiche Hand dann an
die Nase führe und daran rieche!
P.P.P.S. wenn Podolski auf der Pressekonferenz sagt: "....80 % der Männer..."
dann sollte er auch sagen, dass diese 80% nicht vor TV-Kameras und
27 Millionen Zuschauern in Deutschland so etwas machen.
Solange ein Götze in der Startelf ist, wird das auch nix...
Es ist schon kurios wie einige nur rumstänkern können. Aber dummes Geschwätz wird auch durch Wiederholung nicht wahrer.
Ernst-Dieter aus Apelern
17.06.2016, 10:44
Um beim Spiel zu bleiben, Vorgeplänkel.Die EM fängt im Prinzip erst mit dem Achtelfinale an!Keine neue Verletzung hinzu gekommen.Also ....munter bleiben.
Also Deutschland hatte 19 Torschüsse, Polen 7. Neuer musste keinen einzigen Ball abwehren, der polnische Torwart ein Dutzend. Keine Ahnung was hier so manch einer da gestern gesehen hat, es muss ein anderes Spiel gewesen sein. Wir hatten weit über 600 Pässe von denen 89 nicht angekommen sind. Bei den Polen sind 88 Pässe nicht angekommen, von 183! Natürlich ist nicht alles gut gelaufen, eben keine Tore. Aber so schlecht wie das hier einige machen war das Spiel nicht. Hier wird nur das negative gesehen,übrigens wohl typisch deutsch, es gab auch positives. Deutschland ist und bleibt eine Tuniermannschaft und das wird sicher auch dieses mal so sein. ;)
Aber eben nix Zwingendes. Die gefährlichen Strafraumszenen waren vor dem Deutschen Tor. 2x Milik 1x Lewa.
Die Offensive hat keum stattgefunden.
Aber, die deutschen haben direkt am Strafraum des Gegeners verteidigt. Und zwar mit Ball am Fuss und Sicherheitspässen. Das ist kein Offensiv-Tiki-Taka sondern Defensiv-Tiki-Taka.
Wir haben aber auch offensiv gar keine Zweikämpfe gewonnen. Mutlos war es nicht, denn versucht wurden sie ja, aber als Einzelaktion ohne Spielfluss.
Schürle hat das Spiel zwar belebt, aber ohne wirklich Gefahr zu erzeugen. Mal verstolpert, mal kein zwingender Abschluss.
Um Gomez tut es mir echt leid. Das war genau das falsche Ding. in den 15 Minuten konnte er gar nix zeigen. Allein schon, weil sie gar nicht wissen, wie und wo sie ihn finden. Er hätte mindestens eine Halbzeit ran müssen.
So, und nun?
Müller braucht eine Pause, Höwedes geht nach vorne gar nicht
Gomez rein
Kimmich für Höwedes
Özil weiter auf 10. Ich sehe da keinen anderen.
Schürle kann sein Glück links versuchen.
Doch wer darf rechts vorne ran?
Also Deutschland hatte 19 Torschüsse, Polen 7. Neuer musste keinen einzigen Ball abwehren, der polnische Torwart ein Dutzend. Keine Ahnung was hier so manch einer da gestern gesehen hat, es muss ein anderes Spiel gewesen sein.
Ich frage mich, wie selbst Beteiligte wie Boateng dann solche Kritik an der Offensive üben können... Oder haben die auch ein anderes Spiel gesehen?
Das Gute für Deutschland: Es gibt ja bisher auch keine andere Mannschaft, die sich als Turnierfavorit aufdrängt, weder die hochgelobten Engländer noch die Franzosen haben bisher überzeugt.
solange das bei Euch keine solche Reaktionen hervorruft:
https://www.youtube.com/watch?v=DQxxoo2joFA
Dey und Boateng haben ja Recht, es gab nix wirklich zwingendes. Aber so schlecht wie das Spiel teilweise geredet wird war es auch nicht. Es wird einfach zuviel geunkt. Die Polen, inklusive Lewandowski, haben mich auch nicht überzeugt. Götze fehlt Selbstbewusstsein und wenn man Gomez reinholt und dann derart verhungern lässt, darf man sich nicht wundern. Götze ist absolut nicht überzeugend und Gomez muss auch bedient werden damit das was wird. Löw wird das erkennen und hoffentlich ändern.
Orbiter1
17.06.2016, 11:21
Denke mal das Spiel wollte vor allen Dingen weder Polen noch Deutschland verlieren. Mit dem Unentschieden und der Tatsache dass kein Spieler ernsthaft verletzt wurde können beide Mannschaften gut leben. Jetzt geht es für beide gegen einen schwächeren Gegner und dann werden die auch wieder anders auftreten. Würde das Spiel deswegen nicht überbewerten.
About Schmidt
17.06.2016, 11:21
Unter 7:1 ist jedes Spiel ein Grottenkick. Daher schau ich mir die EM auch erst an, wenn wir gegen Holland spielen müssen. :cool:
Und ich dachte das Endspiel steht schon fest
Holland : Niederlande :lol:
About Schmidt
17.06.2016, 11:22
Es ist schon kurios, wie einige nach dem öden Gekicke nach dem Positiven suchen.
:top::lol:
Dey und Boateng haben ja Recht, es gab nix wirklich zwingendes.
Juhu, dey und Boateng sind jetzt Satz-Nachbarn. :D. Vielleicht läd er mich ja mal auf ein Kaltgetränk ein.
Aber so schlecht wie das Spiel teilweise geredet wird war es auch nicht. Es wird einfach zuviel geunkt.
Es kommt auf die Erwartungshaltung an. Wenn man unser Offensivverhalten als erste Defensivmaßnahme durch Ballkontrolle sieht, war es gar nicht mal so schlecht.
Die Polen, inklusive Lewandowski, haben mich auch nicht überzeugt.
Das ist aber auch nicht der Anspruch, die wollen nicht zwindend Eurpomeister werden.
Da greift ein bisschen die Argumentation von POR gegen ISL. Die dürfen so spielen. Das Achteilfinale ist ein Erfolg. Danach kann man sich so etwas nur noch bedingt leisten.
Götze fehlt Selbstbewusstsein und wenn man Gomez reinholt und dann derart verhungern lässt, darf man sich nicht wundern. Götze ist absolut nicht überzeugend und Gomez muss auch bedient werden damit das was wird. Löw wird das erkennen und hoffentlich ändern.
Und genau diese Dinge werden doch kritisiert. Und der Rest spielt halt offensiv auch nicht bedeutend besser. Und genau das ist dann das Problem. Da konnte gestern keiner für den anderen Lücken reißen. Götze hätte ein Held werden können, wenn andere mal irgendwie hätten Löcher reißen können, die er dann nutzt. Nada.
Ernst-Dieter aus Apelern
17.06.2016, 11:27
Naja, ein oder zwei Hobbykicker von der Auffassung her haben wir schon!
Wird keine Zitterpartie. 3:1 für DE und gut ist. :top:
Uff, bin beim Spiel eingeschlafen und gerade wach geworden.
Es ist 0:0 geblieben, wie ich sehe.
Ich denke aber auch, mit den K.O. Spielen wird mehr los sein. Erst dann trennt sich die Spreu vom Weizen :top:
Viele Grüße
Ich bin immer noch verhalten optimistisch.
Die letzten 4y spielt unsere 11 in den wichtigen Spielen immer gut genug, um zu gewinnen.
Ich gehe davon aus, dass das auch weiter so bleibt.
Das Potential ist ja auch da und sie werden es schon auch noch umsetzen.
So, und nun?
Gomez rein
Kimmich für Höwedes
Özil weiter auf 10. Ich sehe da keinen anderen.
Schürle kann sein Glück links versuchen.
Doch wer darf rechts vorne ran?
Wie wär's mit einem gelernten Rechtsaußen? Leroy Sane (http://www.transfermarkt.de/leroy-sane/profil/spieler/192565)
Den habe ich mir gestern ein paar mal gewünscht.
Das Spiel war besser als gegen die Ukraine (wie schwach die sind hat in deren Spiel gesehen), aber geprägt vom Nicht-Verlieren wollen.
Hans
Wie wär's mit einem gelernten Rechtsaußen? Leroy Sane (http://www.transfermarkt.de/leroy-sane/profil/spieler/192565)
:top: mach mer so.
Dann kann er meinetwegen links den Götze spielen lassen und muss nicht so revolutionär 3 Mann auf einmal tauschen.
Mir hat der englische Trainer imponiert.
Er saß fast die ganze Zeit gelangweilt auf der Bank, hat aber nach der neuen ersten Halbzeit drei frische Stürmer in der 2. Hälfte gebracht. :top:
Mutig, siegorientiert und einigetmaßen zwingend - so geht Erfolgsfußball. :top:
Ich würde im nächsten Spiel gerne Reus und Bellarabi auf den Außenbahnen sehen. :D
Ach, die sind ja verletzt. :flop:
Na, irgendeiner muss dann halt doch explodieren oder wir fahren eben bald nach Hause.
So saft- und kraftlos hätten wir es auch nicht verdient. Hab fast ein wenig Sorge, dass die
Mannschaft samt Trainer den Zenit überschritten haben und wir eine Truppe aus formlosen und noch nicht fitten Spielern - ohne echten Kopf- bzw. Führungsspieler - auf dem Platz haben...:|
Lass mich von der Explosion gerne vom Gegenteil überzeugen. :lol: ;)
Lass mich von der Explosion gerne vom Gegenteil überzeugen. :lol: ;)
Abwarten, die explodieren schon noch, während die Engländer über kurz oder nicht ganz so lang implodieren, wie üblich bei großen Turnieren. ;)
Abwarten, die explodieren schon noch, während die Engländer über kurz oder nicht ganz so lang implodieren, wie üblich bei großen Turnieren. ;)
Dieses Mal traue ich ihnen mehr zu, da sie viele junge talentierte Spieler haben, die erfolgreich spielen und auch auf der Bank viele Alternativen sitzen (einschließlich älterer Schlachtrösser).
Bis ins Viertelfinale kommen die auf jeden Fall, außer sie treffen vorher auf Spanien oder Italien.
screwdriver
17.06.2016, 14:40
explodieren... implodieren,
... ist bei gleicher Energie in der Wirkung nach aussen identisch. ;)
Mir ist zwar klar, was ihr meint, aber die Wortwahl ... :?
Noch zu gestern: No Schweini, No Party! :zuck:
Jetzt spielt Italien und immer noch kein Pirlo...*heul* :crazy::mrgreen:
Noch zu gestern: No Schweini, No Party! :zuck:
Schweini habe ich nicht vermisst. Er ist offensiv nicht stärker als Khedira.
Ist er als Leader für die Offensive so viel wert?
Allenfalls hätte man Kroos nach vorne bringen können mit der Maßnahme.
Schweini ist ein Großer! :top:
Aber: bei dem Turnier und in Zukunft können wir nicht mehr voll auf ihn bauen.
Der Mann hat mittlerweile den Körper eines 40-jährigen Feldspielers. ;)
Was dadurch aber deutlich wird: Schweini, Miroslav, Lahm und Merte sind noch nicht kompensiert worden und die Jungen scheinen nur als Bankdrücker dabei zu sein bzw. bleiben ewige Talente...
Dornwald46
17.06.2016, 16:34
Dass Götze z.Zt. keinen zufrieden stellt, kann durchaus damit begründet sein, dass er öffentlich, auch während dieser EM, ständig gedrängt wird, den Verein und damit seinen Arbeitgeber, zu verlassen. Das ist vom FCB und dem künftigen Trainer, alles andere als fair.
Für ihn wird das Beste sein, wenn er künftig wieder zusammen mit Reus, beim BVB spielt.
Götze ist ein verbranntes Talent.
Er hat mindestens ein Jahr zu früh gewechselt und mit Guardiola hatte er einen Trainer, der nicht auf ihn baute.
Warum er den Wechsel zu Liverpool platzen lassen hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. :zuck:
Kann ja sein, dass ihm seine eigene Karriere egal ist aber sorry: wenn er jetzt wieder keine Leistung bringt, dann schadet er nicht nur sich sondern der ganzen Mannschaft. :flop:
winniepooh
17.06.2016, 20:15
So, dann werde ich mich jetzt hier mal festnageln. Mein Endspiel-Tip lautet:
Italien - Spanien
Die Italiener haben mich heute endgültig überzeugt. Nicht weil sie fulminanten Angrifswirbel zeigen, sondern weil sie geradzu skandalös effektiv sind und hinten einfach richtig guten Beton anmischen können. Wird schwer sein diese Wand zu knacken.
Und Spanien ist so ein Bauchgefühl. Die können vorne richtig gut wirbeln, dafür sind sie hinten etwas anfälliger. Wie dem auch sei, diese beiden Teams kommen ins Endspiel (sagen mir meine frisch eingerenkten Rückenwirbel).
Gruss
Winnie
Sennaspy
17.06.2016, 20:47
Warum er den Wechsel zu Liverpool platzen lassen hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. :zuck:
Kann ja sein, dass ihm seine eigene Karriere egal ist aber sorry: wenn er jetzt wieder keine Leistung bringt, dann schadet er nicht nur sich sondern der ganzen Mannschaft. :flop:
Nun die Bayern wollten ihn doch unbedingt haben, ohne ihn zu brauchen.
Es war doch vorgezeichnet, dass er mehr oder weniger auf der Bank versauert. Für ihn verschwendete Zeit, für Bayern verschwendetes Geld, wenn er jetzt das letzte Jahr absitzt und dann ablösefrei geht.
Aber vielleicht richtet man extra für ihn das Hoffenheimer Modell mit einer Trainingsgruppe 2 ein.
Manchmal bekommen auch die Bayern, was sie verdienen :D
Und nein, wir wollen ihn nicht wiederhaben...
Ernst-Dieter aus Apelern
17.06.2016, 21:16
Götze ist ein verbranntes Talent.
Er hat mindestens ein Jahr zu früh gewechselt und mit Guardiola hatte er einen Trainer, der nicht auf ihn baute.
Matthias :top:
Komm gerade nach Hause.
Der Europameister in spe scheint überzeugend zu agieren. :top: ;)
Italien - Spanien
Also mit Spanien könntest du wirklich recht haben .Selbst wenn das 3. Tor nicht regulär war, sie können es einfach. Eindeutig Titelfavorit.
Mit Italien weiß ich nicht.... Sie haben immer nur verteidigt und verteidigt, dann zugeschlagen. Das muss nicht 5mal hintereinander klappen. Sie machen immer das gleiche. Zu einfach.
Die Anderen können sich jetzt auch besser vorbereiten.
Die Franzosen liefern ein "packendes" Spiel. :lol:
Hoffentlich gehen den Schweizern nicht die Trikots aus...:mrgreen:
winniepooh
19.06.2016, 22:07
Die Franzosen liefern ein "packendes" Spiel. :lol:
Hoffentlich gehen den Schweizern nicht die Trikots aus...:mrgreen:
"Packendes Spiel". Der war gut. :top:
Gruss
Winnie
Gut, wenn in so einer Notlage das Auswechselkontingent noch nicht ausgeschöpft ist:mrgreen:
winniepooh
19.06.2016, 22:11
Tssss, jetzt geht dem Spiel auch noch die "Luft" aus. :mrgreen:
Einiges los hier.
@dey hat doch schnell reißende Shirts gefordert. Das war gestern soweit:)
Laut Bild hatten die Schweizer irgendwelche Spezial-Shirts von Puma, die irgendwie massieren sollen.... Die aber auch sehr schnell reißen. 8 hat man zerrissen.
Pogbas entsetzter Blick,als er ganz leicht Xhakas Trikot zerrissen hat, war genial :crazy:
Laut Bild hatten die Schweizer irgendwelche Spezial-Shirts von Puma, die irgendwie massieren sollen.... Die aber auch sehr schnell reißen. 8 hat man zerrissen.
Irgendwie möchte man die Fußball-EM auch für Frauen interessant machen ...
@dey hat doch schnell reißende Shirts gefordert. Das war gestern soweit:)
Pogbas entsetzter Blick,als er ganz leicht Xhakas Trikot zerrissen hat, war genial :crazy:
:cool:
Seit Jahren habe ich revolutionäre Ideen, die die Welt erst retten und dann verändern würden. Endlich haben sie mich erhört!!!! :mrgreen:
Sennaspy
20.06.2016, 11:03
Irgendwie möchte man die Fußball-EM auch für Frauen interessant machen ...
Das würde auch den Frauenfussball für mehr Männer interessant machen :crazy:
steve.hatton
20.06.2016, 18:37
Dey hat schon recht - die ewige Zupferei muss beendet werden.
Echte Männer hängen doch nicht am Rockzipfel:crazy:
chefboss
20.06.2016, 18:46
Die Leibchen zerrissen nicht, sie platzten. :cool:
Ernst-Dieter aus Apelern
20.06.2016, 18:57
Die Trikots haben keine Qualität, Billigware aus Fernost!Puma:flop:
Billigware aus Fernost!Puma:flop: Das ist eine Verleumdung! :flop: Die Trikots stammen aus einem türkischen Werk Schweizer Käse Trikots (http://www.handelsblatt.com/sport/em2016/nati-ausruester-puma-schweizer-kaese-trikots-werden-zum-pr-debakel/13758364.html)
Die Trikots haben keine Qualität, Billigware aus Fernost!Puma:flop:
Jetzt macht mal nicht so ein Fass auf; ist ja peinlich genug für Puma.
Und solange du nicht beweisen kannst, dass Puma hier billigere Ware aus Asien beschafft, als andere wäre ich da eher vorsichtig.
Puma hat sich heute erklärt:
http://web.de/magazine/sport/fussball/em/em-2016-puma-entschuldigt-fehlerhafte-trikots-schweiz-frankreich-31634324
Und dann noch einen Platten im Ball.
In Herzogenaurach jagt heute ein Krisenstab den nächsten. :D;)
Das Waliser Spiel ist wirklich erfrischend und unterhaltsam! :top:
Die Waliser dürfen bald auf NATO Unterstützung hoffen :cool:
Bei England- Slowakei ist auch viel los, auch wenn noch ohne Tor.
Selbst Harry Kane schafft es nicht :)
Und dann noch einen Platten im Ball.
In Herzogenaurach jagt heute ein Krisenstab den nächsten. :D;)
Der Ball war von Adidas!
Und jetzt rate mal, wo Adidas seinen Hauptsitz hat.
Genau so ist es. Die Historie von Adidas und Puma ist übrigens höchstspannend.
Hier gibt es einen guten Artikel dazu: KLICK (http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article107127258/Adidas-und-Puma-oder-der-Streit-der-Brueder.html)
Und jetzt rate mal, wo Adidas seinen Hauptsitz hat.
Das weiß ich. Ich wollte nur darauf hinweisen, das hier Puma keine Schuld trägt.
Das haben wohl die Wenigsten so wahrgenommen. Da war die Trikotgeschichte viel interessanter.;)
In fand es recht witzig dass Ball und Trikots sozusagen versagt haben.
Da ich die Kollegen von Puma und Adidas ein wenig kenne, weiss ich auch dass das mit den Krisenstäben kein Scherz ist. :)
So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Wenigstens kann man (also vorallem der Schiedsrichter) so schnell erkennen, ob Spieler A von Spieler B am Leibchen gezupft wurde...
In fand es recht witzig dass Ball und Trikots sozusagen versagt haben.
Da ich die Kollegen von Puma und Adidas ein wenig kenne, weiss ich auch dass das mit den Krisenstäben kein Scherz ist. :)
Vor allem, weil das ja auch noch Live vor einem Millionenpuplikum passiert ist.
Dümmer hätte es wirklich nicht laufen können.
Ernst-Dieter aus Apelern
21.06.2016, 11:30
Vor allem, weil das ja auch noch Live vor einem Millionenpuplikum passiert ist.
Dümmer hätte es wirklich nicht laufen können.
Wo fertigen denn Adidas uns Puma?
Sind wohl nicht Trigema, die noch in Deutschland fertigen!
Wo fertigen denn Adidas und Puma?
Sind wohl nicht Trigema, die noch in Deutschland fertigen!
Natürlich nicht, kann man bei den Preisen ja auch nicht erwarten... :lol::lol::lol:
Man bezahlt für das Design, nicht die Herstellung.
Puma in der Türkei. Habe ich doch schon gestern geschrieben :zuck: Bevor die anderen Schreiber hier den Witz von Oliver Welke mit den Herzogenauracher Krisenstäben nacherzählt haben und sich dabei als originell ausgaben :zuck:
Puma lässt in über 30 Ländern fertigen, wobei 90% der Produktionsstätten in Asien sind.
Das ist bei den meisten Sportartikel- und Fashionunternehmen so.
Jetzt aber genug mit OT. Hier geht es um Fussball und die unterhaltsamen Nebeneffekte.
Puma lässt in über 30 Ländern fertigen, wobei 90% der Produktionsstätten in Asien sind.
Das ist bei den meisten Sportartikel- und Fashionunternehmen so. Die Trikots der Schweizer Nationalelf stammen aus der Türkei. Und nur um diese Trikots ging es, weil es in der Türkei bei der Garnherstellung einen Produktionsfehler gegeben hatte.
OK, dann haben wir aneinander vorbei diskutiert. Ich bin nach Ernst Dieters Beitrag eingestiegen. Darin ging es generell um die Fertigungsländer und ich dachte Du beziehst Dich darauf.
Aber jetzt ist wirklich genug.
Hallo,
eine afrikanische Mannschaft (Kamerun) wollte mal in einteiligen Puma Trikots spielen die so eng waren, dass an sie nicht greifen konnte. Der Weltverband hat es damals verboten. Man könnte doch die Reißfestigkeit normieren, wenn es reist wurde zu fest gehalten :lol:
Das so ein Thema die Schlagzeilen beherrscht zeigt, wie wenig das sportliche der Vorrunden zählt.
Ich bin kein Fussballexperte , aber ich verstehe nicht wie man die deutsche Mannschaft nach dem Spiel gegen Polen so schlecht sieht und die Engländer für ihre Nullnummer gestern so lobt. Polen empfand ich deutlich stärker und in der Abwehr organisierter als die Slowakei. Wenn die Paarungen England-Polen und Deutschland-Slowakei gelautet hätten, was würdet ihr tippen wie die Spiele ausgegangen wären?
Gegen die Polen hat Jogis Truppe wesentlich weniger zugelassen als gegen die Ukraine und der Fokus lag genau darauf. Ich bin ein Fan davon Spieler auf ihrer gelernten Position spielen zu lassen, weil nur dann Automatismen greifen die Stärken eiens Spielers in der Position zur Geltung kommen können. Daher verstehe ich Höwedes Einsatz als Signal an die Mannschaft, dass es gilt eher die Null zu halten als zu gewinnen. Im 2. Spiel taktisch nicht verkehrt, ich hätte trotzdem anders aufgestellt bzw. gewechselt.
Wenn gegen die Nordiren das 1:0 gelingt ist/wird alles gut.
Hans
Wenn die Paarungen England-Polen und Deutschland-Slowakei gelautet hätten, was würdet ihr tippen wie die Spiele ausgegangen wären?
England-Polen: 1:3
Deutschland-Slowakei: 5:0
winniepooh
21.06.2016, 16:26
Um schon mal langsam den heutigen Abend einzuläuten, tippe ich mal Deutschland gegen Nordirland. Das Spiel endet 3:1 für den Sieger. :crazy:
Gruss
Winnie
Um schon mal langsam den heutigen Abend einzuläuten, tippe ich mal Deutschland gegen Nordirland. Das Spiel endet 3:1 für den Sieger. :crazy:
Gruss
Winnie
War drauf und dran heute im Tippschein ein 0:0 einzutragen. :crazy:
Aber da Jogi heute vermutlich mit Doppel-Mario spielen lässt, müssten wir ein 2:0 schaffen. :top:
Das ist auch mein Tipp! :top:
Wer sich für Fußball interessiert, ist jetzt wohl nicht ansprechbar. Würde mich freuen, wenn Müller auch mal ein Tor machen würde. Aber es ehrt ihn, dass er bereit ist, den Anderen das Einlochen zu überlassen.
Die Hereinnahme der Stuttgarter Buben: Gomez und Kimmich war goldrichtig! :top:
Kedhira ist dafür heute recht schwach.
Das ist bislang eine sehr ordentliche Leistung. Hoffen wir auf das zweite und dritte Tor und viel Selbstvertrauen für die K.O.-Runde.
Macht jedenfalls Spaß zuzusehen :top:
Macht jedenfalls Spaß zuzusehen :top:
Jup. Stark verbesserter Auftritt! :top:
Gott sei Dank hat Jogi die Kurve gekriegt...;)
Die erste Halbzeit war wirklich Top, die zweite wirkt nicht mehr so zwingend und überzeugend.
Katastrophal ist aber die Chancenverwertung, gegen einen Großen wird das so nicht reichen.
Ich fürchte im 1/4 Finale ist mit so einer Ausbeute Schluß...
Wir haben einen neuen Lahm, der Kimmich heißt. :top:
Wahnsinn, wie gekonnt der diese ungewohnte Position spielt. :D
Solange hinten die Null steht ist doch alles ok. Das erinnert mich schon wieder an die WM 2014, keine Ahnung wie oft ich den Spruch da gehört hab.
Der Kimmich ist echt ne coole Socke. :top:
Ich fürchte im 1/4 Finale ist mit so einer Ausbeute Schluß...
Davor wäre aber eine Woche Zeit und erst mal das Achelfinale zu überstehen.
Gegen die Ukraine gab es ein paar Torchancen und das Defensivverhalten war noch nicht so überzeugend. Gegen Polen sitimmte das Defensivverhalten so einergermaßen, aber es gab kaum Torchancen. Heute war beides recht Ok, Nordirland war aber auch nicht besonders aggressiv.
Wenn die Chancenverwertung die einzige Baustelle ist, dürfen wir optimistisch sein.
Ernst-Dieter aus Apelern
21.06.2016, 19:54
Oder eher einen Andy Brehme!:top:
Oder eher einen Andy Brehme!:top:
Wie auch immer, der Junge hat große Zukunft! :top:
karwendelyeti
21.06.2016, 20:30
:top::top:
Orbiter1
21.06.2016, 20:38
Den Kimmich kann man offenbar überall hinstellen. Wo spielt er denn normalerweise?
Ein Star wird man aber nicht dadurch, dass man gegen Nordirland gut aussieht:cool:. Ich erinnere mich, dass man Jens Nowotny mal einhellig nach einem Spiel gegen Malta, vielleicht war es auch Zypern, eine hervorragende Defensivleisting bescheinigt hat, und niemand hat geschmunzelt (es war zugegebenermaßen nach einer Verletzungspause). Wir können noch mal drüber reden, wenn es wirklich zur Sache geht.
Gut war, dass heute wirklich alle am Spiel beteiligt waren. Auch die, die ausgewechselt wurden, mussten nicht raus, weil sie unter den Erwartungen geblieben sind.
Ich denke mal, bis heute wurden im Training Laufwege geübt, mit denen eine tief stehende Abwehrkette über- oder umspielt werden kann. So weit hat das ja diesmal auch ganz gut geklappt. In der nächsten Woche übt man eben Abschlüsse.
Wo spielt er denn normalerweise?
Normalerweise sitzt er bei Bayern auf der Bank.
Wenn er gespielt hat, dann rechts in der Abwehrkette. Auch auf der 6 hat er schon gespielt.
Nicht immer sattelfest, aber das ist normal in diesem Alter.
Heute hat er ein tolle Partie gemacht.
Könnt ihr nicht wenigstens mal das Ergebnis dazuschreiben, wenn ihr hier schon die ganze Zeit über das Spiel schreibt. Und am Besten das Ergebnis des Parallelspiels auch noch. Vielen Dank.
@eac
Aber nur weil du offline bist :cool:
Nordirland- Deutschland 0:1
Polen - Ukraine 1:0
Oder eher einen Andy Brehme!:top: Oder noch eher einen Hoppy Kurrat!:top: Oder viel mehr einen Karl-Heinz Schnellinger!:top::top:
Normalerweise sitzt er bei Bayern auf der Bank.
Wenn er gespielt hat, dann rechts in der Abwehrkette. Auch auf der 6 hat er schon gespielt.
Nicht immer sattelfest, aber das ist normal in diesem Alter.
Heute hat er ein tolle Partie gemacht.
Er hat auch einige Spiele als IV gemacht und Einsätze in der CL gehabt..
Die Abgeklärtheit in seinem Alter ist außergewöhnlich. :top:
Pep hätte ihn am liebsten adoptiert. :mrgreen:
Vorsicht! Wen der Pep ganz toll lobt, der spielt nicht mehr. ;)
Ich erinnere nur an die tausend Dantes. :)
Kimmich ist aktuell das grösste Talent im Bayernkader. Die EM bringt ihn noch ein Stückchen weiter.
Ich würde ihm einen Stammplatz zutrauen.
Ich glaube, dass er es in dem Fall wirklich(!!) ernst gemeint hat, da er sogar Vatergefühle verspürte. :D :lol:
Kimmich wäre seit längerer Zeit ein junger Spieler, der sich in so einem starken Kader (den Bayern so nicht zuvor hatte) durchsetzen und etablieren könnte.
Das wird aber sehr viel mit Ancelotti zu tun haben...
Ich hoffe mal Peps Sehnsucht ist nicht so groß, dass er ihn auf die Insel holt.
Wenn er so spielt wie heute kommt Ancelotti nicht an ihm vorbei.
1:1 gefällt mir. 3 Punkte im Tippspiel. :D
Ich hoffe mal Peps Sehnsucht ist nicht so groß, dass er ihn auf die Insel holt.
Wenn er so spielt wie heute kommt Ancelotti nicht an ihm vorbei.
1:1 gefällt mir. 3 Punkte im Tippspiel. :D
Bis jetzt sind es für mich auch drei Punkte. :D
Das andere Spiel hab ich aber umgekehrt getippt...:roll:
Überlegen sieht das heute bei den Spaniern nicht gerade aus...
Spanien oder Italien im Viertelfinale? :crazy:
steve.hatton
21.06.2016, 22:52
Spanien gegen Italien !
Italien - Spanien
So kann man sich irren. Es wird das Achtelfinale. Und was für eins!
Hut ab vor Kroatien, bei allem Beigeschmack.
Dazu Modric und Mandzukic auf der Bank. :shock:
Spanien gegen Italien !
Nicht das Schlechteste für den weiteren Weg der DFB Elf...
Es muss "nur" einer von beiden besiegt werden. Das dürfte schon schwer genug werden.
winniepooh
21.06.2016, 23:06
So kann man sich irren. Es wird das Achtelfinale. Und was für eins!
Naja, Spanien - Italien stimmt ja schon, nur hat die Uefa mich falsch verstanden. Endspiel hab ich ihnen gesagt, Endspiel. Und jetzt machen die das im Achtelfinale.
Auf die Uefa ist kein Verlass mehr. :crazy: :mrgreen:
Spanien oder Italien im Viertelfinale? :crazy:
Ja, aber der Gegner steht noch nicht ganz fest:mrgreen:
Ja, aber der Gegner steht noch nicht ganz fest:mrgreen:
Was muss denn heute als Ergebnis rauskommen, damit es Österreich wird? :mrgreen:
Ich fürchte, jetzt bin ich zuweit gegangen ...
:P
Ein Star wird man aber nicht dadurch, dass man gegen Nordirland gut aussieht:cool:.
Genau, Kimmich mal wieder auf den Boden. Er hat rechtes Mittelfeld gespielt und die Fahne besetzt. Manchmal habe ich mich gewundert, warum Müller heute so klein wirkt.
Das er außen auch verteidigen kann muss er erst mal zeigen.
Gestern hat er alles toll und richtig gemacht und das ist toll.
Problemkind heißt Hector. Ist zwar stets bemüht, hat aber regelmäßig technische Probleme und seine Hereingaben rangieren irgendwo zwischen harmlos und schlampig. Alternative? Keine.
Und was erlaube Gomez? Hat sich wohl dieses mal wund gelaufen?! :mrgreen:
Wir haben in diesem Spiel ganz klar das Problem der deutschen Mannschaft gesehen: Chancenverwertung. Die meisten Spiele laufen ähnlich wie gestern. Wenn aber mal einer den Laden dicht hält wie Polen, dann sind es eben nur 3-4 hochkarätige und MUSST du treffen.
Uns fehlt ein Knipser, der in einer defensiv eingestellten Mannschaften spielt und es gewohnt ist mit wenigen Chancen auszukommen. So einen würde Löw aber nicht mitnehmen, da der dann nicht spielstark genug ist.
Was muss denn heute als Ergebnis rauskommen, damit es Österreich wird? :mrgreen:
Ich fürchte, jetzt bin ich zuweit gegangen ...
:P
Das wird sich wohl schwer ausgehen ...
Das wird sich wohl schwer ausgehen ...
Stimmt. Da sich Albanien als Gruppendritter gar nicht mehr qualifizieren kann, da bereits die Türkei mehr Tore geschossen hat, kommen nur die Fälle in Betracht, in denen 1C (Deutschland) gegen 3B (Slowenien) spielen muss. Dabei ist tatsächlich egal, wer heute 3E und 3F wird. Dann müssen wir die Partie Deutschland - Österreich aufs Finale verschieben. ;)
... 3B (Slowenien) ...
Es ist die Slowakei (SVK), nicht Slowenien (SLO).
Es ist die Slowakei (SVK), nicht Slowenien (SLO).
Na wenn du meinst. Ich kenn mich beim Fußball ja nicht so aus. Wenn der HSV nicht mitspielt, weiß ich gar nicht, gegen wen ich sein soll. ;)
Sennaspy
22.06.2016, 13:40
Problemkind heißt Hector. Ist zwar stets bemüht, hat aber regelmäßig technische Probleme und seine Hereingaben rangieren irgendwo zwischen harmlos und schlampig. Alternative? Keine.
Doch, nur Schmelzer ist nicht im Aufgebot. Der hat unter Tuchel eine super Saison gespielt.
Stattdessen hat Jogi lieber einen Pausenclown mitgenommen. Für diesen Posten hätte er ja auch Kalle Rummenigge in den Trainerstab berufen können oder den Uli, damit der auch wieder mal in Lohn und Brot kommt. Wenn die keine Zeit haben, hätten es auch Atze Schröder oder Matze Knoop getan und hätten keinen Platz im Kader verschwendet. :crazy:
Ernst-Dieter aus Apelern
22.06.2016, 17:59
Lille, Bordeaux ,Marseille, Paris ST Denis!
Und Nichts Anderes!
Ernst-Dieter aus Apelern
22.06.2016, 18:01
Genau, Kimmich mal wieder auf den Boden. Er hat rechtes Mittelfeld gespielt und die Fahne besetzt. Manchmal habe ich mich gewundert, warum Müller heute so klein wirkt.
Das er außen auch verteidigen kann muss er erst mal zeigen.
Gestern hat er alles toll und richtig gemacht und das ist toll.
Und was erlaube Gomez? Hat sich wohl dieses mal wund gelaufen?! :mrgreen:
Wir haben in diesem Spiel ganz klar das Problem der deutschen Mannschaft gesehen: Chancenverwertung. Die meisten Spiele laufen ähnlich wie gestern. Wenn aber mal einer den Laden dicht hält wie Polen, dann sind es eben nur 3-4 hochkarätige und MUSST du treffen.
Uns fehlt ein Knipser, der in einer defensiv eingestellten Mannschaften spielt und es gewohnt ist mit wenigen Chancen auszukommen. So einen würde Löw aber nicht mitnehmen, da der dann nicht spielstark genug ist.
Hector ist ein Schwachpunkt,der Ball ist der Feind!
Was ist los mit Austria??? 0:1 gegen Island!
Und wie ich gerade neben der EBV mitbekommen habe, gilt das selbe für Portugal. :crazy:
Hat Ronaldo die Trikots der Portugiesen ausgesucht? Darin kommt die John Wayne Gedächtnisstellung bestimmt besonders gut. :mrgreen:
Hat Ronaldo die Trikots der Portugiesen ausgesucht? Darin kommt die John Wayne Gedächtnisstellung bestimmt besonders gut. :mrgreen:
So lange die Hosen nicht reißen, dürfte alles gut sein...:mrgreen:
Jetzt verschießt Österreich auch noch einen - berechtigten - Elfmeter.
Soll ich bei dem Spiel auf RTÉ bleiben oder zu Ungarn - Portugal auf BBC schalten? :?
Edit: Zwei Minuten vor Nanis Ausgleich umzuschalten, war nicht verkehrt. :)
Ich zappe hin und her. :)
Ich schau beides gleichzeitig.
Ungarn - Portugal auf ZDF und Island - Österreich im ran.de Livestream. :cool:
steve.hatton
22.06.2016, 19:08
Ach DU bist der der`s Internet blckiert :cool:
Heut lohnt es sich auch beide Spiele zu sehen.
Schade für die Ösis, ich hätte es ihnen gegönnt.
Portugal Gruppendritter, Wales und Ungarn jeweils Erster - verrückte Fußball-Welt...
Sir Donnerbold Duck
22.06.2016, 21:09
Ja, schade für Österreich, mich hätte es gefreut, wenn sie weiter wären. Dennoch ein sehr unterhaltsamer Fussballfrühabend!
Übrigens, vielen Dank, liebe Nordiren: Ich habe gestern nach dem Spiel nach Will Griggs gegooglet. Wie werden ich den grauenhaften Ohrwurm jetzt wieder los???
Gruß
Jan
Danke für Eure Anteilnahme - unsere Mannschaft ist aber zu recht ausgeschieden. Eine ansprechende Halbzeit (= die 2. gegen Island) in drei Partien ist halt deutlich zu wenig.
RRibitsch
22.06.2016, 22:01
Naja, als Fan der K. u. K. Monarchie muss ich sagen, die Ungarn sind Gruppensieger und die Kroaten auch weiter - irgendwer muss ja den Preußen die Stirn bieten:D
Glückwunsch Irland zum 1:0...
Verdient erkämpf!
Den Iren habe ich es auch gegönnt. Auch weil die Italiener wieder das gleiche gemacht haben. Diesmal hat es glücklicherweise nicht geklappt :top:
Etwas ärgerlich ist wie politisch korrekt auf SAT1 mit der Türkei "mitgefiebert " wird, dann wird auch noch mehrfach bedauert , dass sie nicht weiter sind :flop:
Dass die Italiener eine B-Elf antreten ließen, ist richtig blöd.:evil:
Die Türken sind aber selber schuld, die Iren aber auch. Die Insel lebt. :top:
Etwas ärgerlich ist wie politisch korrekt auf SAT1 mit der Türkei "mitgefiebert " wird, dann wird auch noch mehrfach bedauert , dass sie nicht weiter sind :flop:
Wie jetzt? Hat Erdogan SAT1 inzwischen auch unter Kontrolle? :lol: :crazy:
Die italienische Mannschaft agierte über weite Strecken desolat und peinlich. :roll:
Die Iren haben aber von Anfang bis Ende gekämpft und dadurch hochverdient gewonnen.
Und zumindest haben die Italiener so viel getan, dass sie trotzdem gegen Spanien ran müssen. :P
Ernst-Dieter aus Apelern
23.06.2016, 08:11
Zwischenfazit bisher, Überraschungen waren dabei.Wales, Island, Nordirland, Albanien.
Aber auch große Enttäuschungen, besonders relevant: Schweden, Österreich, Türkei, Russland und Tschechien.
Da werden so einige Trainer gefeuert werden.
Ab nun nimmt die EM an Fahrt auf, Sekt oder Selters.
Zwischenfazit bisher,
:oops: die deutschen Loser sind wieder Favourit! Danke Guido, fürs Starkschreiben :P
Gern dey ;) man muss nur wollen. ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
23.06.2016, 10:18
Fürs mögliche Viertel und Halbfinale bin ich auf Eure Kommentare angewiesen.Ich habe Nachtdienst und kann nicht TV sehen.
Beim Finale bin ich dabei am TV.
...
Und zumindest haben die Italiener so viel getan, dass sie trotzdem gegen Spanien ran müssen. :P
Der Gruppensieg und damit auch Italiens Gegner im Achtelfinale stand schon vor dem Spiel fest, Italien hätte auch 0:10 verlieren können.
Die italienische Mannschaft agierte über weite Strecken desolat und peinlich. :roll:
... und vor allem unsportlich.
Die Iren haben aber von Anfang bis Ende gekämpft und dadurch hochverdient gewonnen.
...
So sehr man es den Iren auch gönnen mag, der Makel des "geschenkten" Sieges und damit der "geschenkten" Achtelfinalteilnahme auf Kosten der Türkei bleibt.
Gijon läßt grüßen.
Ein kranker Modus.
Rainer
Der Gruppensieg und damit auch Italiens Gegner im Achtelfinale stand schon vor dem Spiel fest, Italien hätte auch 0:10 verlieren können.
Deshalb war das Spiel ja, wie es wohl war.
Sind die wirklich mit einer B-Mannschaft aufgelaufen? Sowas finde ich mehr als unangemessen und daneben.
business as usual. hat jogi auch schon praktiziert. schachspiel.
Sind die wirklich mit einer B-Mannschaft aufgelaufen? Sowas finde ich mehr als unangemessen und daneben.
Es ist nachvollziehbar, dass eine Mannschaft, für die es um nichts geht, die Spieler, die voraussichtlich in den KO-Runden wieder ran müssen, schont und ihnen Erholung verschafft. Spieler, die auflaufen, können sich überdies verletzen, können sich Sperren durch gelbe und rote Karten einhandeln Die "2. Garnitur" kann sich in solch einem Spiel beweisen, man kann sich empfehlen und Spielpraxis sammeln, der Eine oder Andere aus der zweiten Reihe wird sicherlich später noch mal ran müssen.
Unfair ist es halt, wenn eine Mannschaft das Spiel mehr oder weniger verweigert, da das Einfluß auf die Qualifikation anderer Mannschaften hat. Normalerweise müßte auch die 2. Garnitur einer Spitzenmannschaft wie Italien genug spielerische Klasse haben um gegen ein Team wie Irland ganz anders aufzutreten.
Um die Gefahr der "Spielverweigerung" zu verringern, hat man ja eingeführt, dass die jeweils dritten Gruppenspiele zeitgleich stattfinden müssen. Und durch diesen "Querwettbewerb" aller Gruppendritten letztendlich doch wieder eingeführt.
Abgesehen davon ist ein Modus schon fragwürdig, der einer Mannschaft den Gruppensieg schon nach zwei Spielen sichert oder auch das sichere Ausscheiden bedeutet (Ukraine). Muß man sich nicht wundern, dass diese Mannschaften in der dritten Runde nichts mehr riskieren. Auch das müßte nicht sein, wenn im Falle der Punktgleichheit zweier Teams der Direktvergleich nicht höher bewertet würde, als das Torverhältnis, denn nur dadurch standen mehrere Gruppensieger und auch ein Gruppenletzter bereits nach zwei Runden fest.
Rainer
....der Makel des "geschenkten" Sieges und damit der "geschenkten" Achtelfinalteilnahme auf Kosten der Türkei bleibt.
Türkei?
Wer 2 katastrophale Spiele abliefert und am Ende mit einer Tordifferenz von -2 da steht, der ist selbst schuld und darf zu Recht nach Hause fahren.
Albanien z.B. hat mehr gezeigt und sie sind auch weg.
Viele Grüße
Ernst-Dieter aus Apelern
23.06.2016, 11:13
Das wird auf dem Platz bestraft werden, Italien wird früher oder später ausscheiden.
Ernst-Dieter aus Apelern
23.06.2016, 11:41
Drei Kracher sind im Achtelfinale dabei
Kroatien - Portugal
Spanien - Italien
Wales - Nordirland
business as usual. hat jogi auch schon praktiziert. schachspiel.
Richtig, ebenso Guardiola in der Meisterschaft und der Gruppenphase der CL und viele andere vor ihm auch.
Nichts, worüber man sich aufregen muss, die Türkei hatte es selbst in der Hand, sich unabhängig von den Ergebnissen anderer zu qualifizieren.
...
Stimmt ja. Ich hatte den Modus nicht mehr sp richtig im Kopf und beschäftige mich derzeit mehr mit Irland als mit der EM. :oops:
Ja, dieser Modus gefällt mir auch nicht, wobei die Iren wohl erst mal nichts gegen ihn haben. :cool:
Dornwald46
23.06.2016, 13:37
Nichts, worüber man sich aufregen muss, die Türkei hatte es selbst in der Hand, sich unabhängig von den Ergebnissen anderer zu qualifizieren.
Da bleibts wenigstens etwas ruhiger auf Deutschlands Strassen:D
Das Reglement und die Setzliste gefallen mir nicht.
Dass Deutschland, Italien und Spanien sich recht früh gegenseitig rauskegeln werden, hätte m.E. vermieden werden sollen.
Da gibt es Gruppendritte wie die Iren, die Profiteure des Systems sind und Begegnungen wie Nordirland gegen Wales sowie Italien gegen Spanien bereits im AF. :zuck:
Das eine Viertelfinale hat vom Papier her maximal Vorrunden-Niveau, die andere Begegnung passt eher zu einer hitzigen Halbfinal-Begegnung...:roll:
Das Reglement und die Setzliste gefallen mir nicht.
Dass Deutschland, Italien und Spanien sich recht früh gegenseitig rauskegeln werden, hätte m.E. vermieden werden sollen.
Da gibt es Gruppendritte wie die Iren, die Profiteure des Systems sind und Begegnungen wie Nordirland gegen Wales sowie Italien gegen Spanien bereits im AF. :zuck:
Das eine Viertelfinale hat vom Papier her maximal Vorrunden-Niveau, die andere Begegnung passt eher zu einer hitzigen Halbfinal-Begegnung...:roll:
Wie soll so etwas vermieden werden?
Entweder spielt jeder gegen jeden oder man legt gleich alles im Vorfeld fest...?
Wales ist Gruppensieger und damit sportlich nach 3 Spielen stärker als England.
Ebenso ist es mit Kroatien und Spanien.
England war vor 50 Jahren Weltmeister, noch nie Europameister und wird immer noch als eine der Top-Mannschaften wahrgenommen, auf die Deutschland am besten erst im Finale treffen sollte.
Du schreibst selbst "auf dem Papier", die Wirklichkeit sieht anders aus. Fußball ist nicht auf dem Reissbrett planbar und würde dem Spiel auch jeden Reiz nehmen.
Schmarri.
Bei den großen Tennis Turnieren gibt es eine Setzliste, so dass theoretisch die beiden besten Spieler erst im Finale aufeinandertreffen können.
Auch dass manche Gruppensieger gegen einen schwachen Gruppendritten, andere aber gegen einen bockstarken Zweiten antreten müssen, zeugt nicht von besonders intelligenter Planung. :mrgreen:
Natürlich gibt es Überraschungen und unvorhergesehene Ausgänge aber das "Grundmuster" dieses Turnieres finde ich eher suboptimal und nicht unbedingt dem Sport dienlich. ;)
Schmarri.
Bei den großen Tennis Turnieren gibt es eine Setzliste, so dass theoretisch die beiden besten Spieler erst im Finale aufeinandertreffen können.
Äpfel mit Birnen und so ...
Beim Tennis wird auch nicht in Gruppen gespielt sondern von Anfang an im K.O. Modus.
Setzliste funktioniert aber nur ohne Gruppenspiele.
Dann würde die EM mit dem Achtelfinale oder meinetwegen 1/16-Finale starten und nach Weltrangliste gesetzt, das wäre auch ein möglicher Modus.
Zeig' mir doch mal das System, das mit Gruppenspielen ein Aufeinandertreffen von Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und England vor dem Halbfinale verhindert.
BTW: Haben diese Mannschaften eigentlich eine Art "Gewohnheitsrecht"? Ich kenne die Positionen in der Weltrangliste nicht, aber wenn Kroatien mal vor England stehen sollte, würdest Du Ihnen dann einen besseren Platz in der Liste zugestehen, wie es auch im Tennis ist?
Übrigens: Wenn Federer die erste Runde gegen den Weltranglisten 35. verliert, ist er raus aus dem Turnier, auch ungerecht, gegen den 167. hätte er vielleicht gewonnen...
P.S.: Mein Vorschreiber war schneller...
Äpfel mit Birnen und so ...
Beim Tennis wird auch nicht in Gruppen gespielt sondern von Anfang an im K.O. Modus.
Und?
Am Ende gibt es Finalspiele! :mrgreen:
http://web.de/magazine/sport/fussball/em/deutsche-nationalmannschaft/em-2016-deutschland-slowakei-finale-31640758
Oh, my goodness.
Das könnte noch dämlicher als befürchtet laufen. :shock:
Und?
Am Ende gibt es Finalspiele! :mrgreen:
Und?
Gab es bei den Grand-Slam-Turnieren noch nie Überraschnungssieger außerhalb der Top10 der Setzliste?
War doch bei der WM genauso. GER durfte sich gegen harmlose Brasis ins Finale kuscheln während das vorgezogene Endspiel schon im HF stattfand. Total ungerecht.
Es gab schon immer das Phänomen, dass ein Favorit in der Gruppenphase schwächelt und Wettbewerbsverzerrung betreibt. Dieses mal sind es halt auffällig viele.
Und das Der-geheimnisvolle-Dritte-Lotto macht halt noch schlimmer. Portugal wäre raus. Aber wer hat Angst vor Portugal.
Zeig' mir doch mal das System, das mit Gruppenspielen ein Aufeinandertreffen von Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und England vor dem Halbfinale verhindert. Deutschland ist gesetzt und die anderen ermitteln den Finalgegner. Wie die das machen, kann Deutschland doch egal sein. Details interessieren mich nicht.
Natürlich kann es Überraschungen geben, im Tennis und auch im Fussball. Dann hat der Topfavorit eben einen schlechten Tag erwischt und ist draußen.
Dennoch ist z.B. ein Tennisturnier so angelegt, dass die Nr. 1 und 2 der Weltrangliste erst im Finale aufeinander treffen können.
Und ginge sicher auch im Fussball mit Gruppenspielen. Dann werden die vermeintlichen Topmannschaften (also die Ranglistenbesten) so in die Gruppen gesetzt, dass z.B. die Top 4 erst im Halbfinale aufeinander treffen können.
Wenn sich dann trotzdem andere Mannschaften durchsetzen, weil die eben besser gespielt haben, macht dies ja gerade den Reiz eines Turnieres aus.
Es gab schon immer das Phänomen, dass ein Favorit in der Gruppenphase schwächelt und Wettbewerbsverzerrung betreibt. Dieses mal sind es halt auffällig viele.
Und das Der-geheimnisvolle-Dritte-Lotto macht halt noch schlimmer. Portugal wäre raus. Aber wer hat Angst vor Portugal.
Stimmt. :)
Andererseits: Portugal scheidet ohne Niederlage aus, auch soooo ungerecht.
Der Modus, der allen gefällt, muss ohnehin noch erfunden werden.
Wenn wir Deutschen etwas richtig gut können, dann ist es Meckern. :) Andere freuen sich einfach, dass sie im Achtelfinale stehen, egal wie sie gespielt haben und auf wen sie auf dem Weg ins Finale treffen könnten.
Am besten, Löws Truppe scheidet gegen die Slowaken aus, dann vermeidet man "ein weiteres Knallerspiel schon im Viertelfinale".
Jumbolino67
23.06.2016, 15:00
Das könnte noch dämlicher als befürchtet laufen. :shock:
Dämlich? Ich finde es ausgesprochen amüsant. Da wird sich die deutsche Mannschaft durchbeißen müßen, wenn sie denn wirklich ins Finale wollen. Wer im KO-System keinen Einsatz und keine Tore aufweist, ist halt eben draußen. Aber das wußten doch alle vorher :D.
Gruß Jumbolino
Jumbolino67
23.06.2016, 15:03
Am besten, Löws Truppe scheidet gegen die Slowaken aus, dann vermeidet man "ein weiteres Knallerspiel schon im Viertelfinale".
Das ist auch ein guter Vorschlag :D:D:D.
Natürlich kann es Überraschungen geben, im Tennis und auch im Fussball. Dann hat der Topfavorit eben einen schlechten Tag erwischt und ist draußen.
Dennoch ist z.B. ein Tennisturnier so angelegt, dass die Nr. 1 und 2 der Weltrangliste erst im Finale aufeinander treffen können.
Und ginge sicher auch im Fussball mit Gruppenspielen. Dann werden die vermeintlichen Topmannschaften (also die Ranglistenbesten) so in die Gruppen gesetzt, dass z.B. die Top 4 erst im Halbfinale aufeinander treffen können.
Dann öffnet doch bitte mal die Augen und schaut Euch die Weltrangliste an:
http://de.fifa.com/fifa-world-ranking/ranking-table/men/
Die bestplazierte europäische Mannschaft ist Belgien, dann folgen Deutschland, Spanien und Portugal. Österreich steht vor England, dahinter wiederum steht u.a. Frankreich (hinter der Schweiz).
Entsprechend sähe eine Setzliste auch aus.
Es geht hier für manche doch eher um den "Bestandsschutz" für sogenannte Traditionsmannschaften.
Noch als Ergänzung:
Ich habe früher selber Sportturniere ausgerichtet, und zwar mit Gruppenphase und anschließendem KO-System. Das war kein Problem und wurde auch von der Turniersoftware unterstützt, entsprechende Setzlisten für die Gruppen zu generieren, so dass die Favoriten bei "normalem" Turnierverlauf erst im Finale aufeinander trafen.
Die bestplazierte europäische Mannschaft ist Belgien, dann folgen Deutschland, Spanien und Portugal. Österreich steht vor England, dahinter wiederum steht u.a. Frankreich (hinter der Schweiz).
Das stimmt natürlich auch wieder. Die Weltrangliste sieht etwas anders aus, als man vielleicht gemeinhin denkt.
Das stimmt natürlich auch wieder. Die Weltrangliste sieht etwas anders aus, als man vielleicht gemeinhin denkt.
Ja, ich war zugegebenermaßen auch überrascht, das ist die Diskrepanz zwischen gefühlter Leistung dank Tradition und der "Wirklichkeit".
England wird aus unerfindlichen Gründen bei jedem Turnier als Mitfavorit genannt, obwohl sie nur 1mal Weltmeister und noch nie Europameister waren.
Die meisten (mich eingeschlossen) sehen halt auch immer noch lieber ein Spiel Spanien-Italien als Österreich-Belgien.
Man könnte die Gruppenköpfe in der Tat setzen.
Deutschland gegen Spanien - als Sieger der letzten großen Turniere - sollte aber erst frühestens im HF möglich sein.
Bei der Setzliste könnte m.E. eine Mischung aus Rangliste und Erfolgen zur Anwendung kommen.
Falls der Ausrichter zu den TOP 10 gehört, könnte er auch so gesetzt werden, dass er erstmal im HF auf den vermeintlichen Favoriten, etc. trifft.
Belgien wird zwar hoch gehandelt aber ich denke nicht, dass sie deswegen das beste Team bei dem Turnier sind.
Den Optimalmodus wird es nie geben - aber so verliert ein Turnier ein Stück seiner Attraktivität.
Dämlich? Ich finde es ausgesprochen amüsant. Da wird sich die deutsche Mannschaft durchbeißen müßen, wenn sie denn wirklich ins Finale wollen. Wer im KO-System keinen Einsatz und keine Tore aufweist, ist halt eben draußen. Aber das wußten doch alle vorher :D.
Gruß Jumbolino
Was soll daran amüsant sein? :roll:
Falls du es mit Italien halten solltest - das könnte in der Tat amüsant werden...:lol:
Die Spanier sind für mich trotz der Niederlage Turnierfavorit. :mrgreen:
Es gibt unnötig schwere Wege in ein Finale - und die habe ich in Frage gestellt...;)
Wie hat es Belgien eigentlich auf den 2. Platz geschafft? Waren die nicht sogar mal Weltranglistenerste?
Aber Holland steht immerhin vor Schweiz und Frankreich (aber hinter Ecuador). ;)
Wie hat es Belgien eigentlich auf den 2. Platz geschafft? Waren die nicht sogar mal Weltranglistenerste?
Aber Holland steht immerhin vor Schweiz und Frankreich (aber hinter Ecuador). ;)
Da kann ich auch nur spekulieren, vermutlich bekommt man für jedes Spiel Punkte, die dann addiert werden?
Dann wäre es eine Art Erfolgsquotient, wobe die Anzahl der gemachten Spiele auch differieren müsste...
Man könnte die Gruppenköpfe in der Tat setzen.
Deutschland gegen Spanien - als Sieger der letzten großen Turniere - sollte aber erst frühestens im HF möglich sein.
Bei der Setzliste könnte m.E. eine Mischung aus Rangliste und Erfolgen zur Anwendung kommen.
Falls der Ausrichter zu den TOP 10 gehört, könnte er auch so gesetzt werden, dass er erstmal im HF auf den vermeintlichen Favoriten, etc. trifft.
Belgien wird zwar hoch gehandelt aber ich denke nicht, dass sie deswegen das beste Team bei dem Turnier sind.
Den Optimalmodus wird es nie geben - aber so verliert ein Turnier ein Stück seiner Attraktivität.
Klingt theoretisch sinnvoll, aber wie soll das praktisch aussehen?
Hieße das dann nicht, es ist egal, ob Spanien Gruppenerster oder -dritter wird, der Achtelfinalgegner ist ohnehin schon vorher klar?
Und würden Mannschaften wie Deutschland und Spanien nicht in der Gruppenphase nur noch mit besseren B-Mannschaften antreten, weil sie bis zum Halbfinale ohnehin keine vermeintlich starken Gegner erwarten müssten?
Ich glaube ohnehin, dass in so einem Turnier vieles von Zufällen und der Tagesform abhängt. Würde man die EM nochmal spielen, würde sie anders verlaufen, einschließlich ganz anderer Viertel- und Halbfinalpaarungen.
Wie man an den Ergebnissen in den Gruppen sieht, ist die Zeit vorbei, in denen die großen Manschaften die kleinen so dominieren, dass alle Spiele in der Vorrunde Selbstläufer sind. Das sieht man doch schon an den vielen ganz knappen Ergebnissen.
Waren die nicht sogar mal Weltranglistenerste? Ja, als der beste belgische Spieler aller Zeiten, Paul Van Himst (https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Van_Himst), noch für die Rode Duivels stürmte. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich im April 1963 das Spiel fotografierte, als Van Himst in Brüssel ein Freundschaftsspiel gegen Weltmeister Brasilien mit 5:1 Toren gewann.
Wurde die Weltrangliste nicht erst 1993 eingeführt? :roll:
Dat Ei
Ich glaube ohnehin, dass in so einem Turnier vieles von Zufällen und der Tagesform abhängt. Würde man die EM nochmal spielen, würde sie anders verlaufen, einschließlich ganz anderer Viertel- und Halbfinalpaarungen.
Ich sehe das auch so.
Es hat für mich so etwas wie eine Pokal-Atmosphäre.
Wie oft sind schon Bundesligisten gegen Drittliga- oder Regionalliga-Mannschaften rausgeflogen.
Für die "Kleinen" sind solche Wettbewerbe einmalig und sie geben alles.
leonsecure
23.06.2016, 16:03
Die meisten (mich eingeschlossen) sehen halt auch immer noch lieber ein Spiel Spanien-Italien als Österreich-Belgien.
Freiwillig ein Italien Spiel ansehen? Ich mag ja das Land Italien, aber der Fußball aus diesem Land muss ich mir echt nicht antun. :)
Klingt theoretisch sinnvoll, aber wie soll das praktisch aussehen?
Hieße das dann nicht, es ist egal, ob Spanien Gruppenerster oder -dritter wird, der Achtelfinalgegner ist ohnehin schon vorher klar?
Und würden Mannschaften wie Deutschland und Spanien nicht in der Gruppenphase nur noch mit besseren B-Mannschaften antreten, weil sie bis zum Halbfinale ohnehin keine vermeintlich starken Gegner erwarten müssten?
Nein, sie müssten ihrer Favoritenrolle schon gerecht werden und im Idealfall Gruppenerster werden.
So einschneidende Änderungen wären gar nicht nötig. Es bräuchte eben ein wenig Fingerspitzengefühl und Grips um "Härtefälle" zu vermeiden.
Die CL Begegnungen gingen heuer auch etwas in die falsche Richtung.
Während sich mit Bayern und Juve zwei Giganten gegenüberstanden, spielten parallel
die beiden "Topfavoriten" Wolfsburg und Gent um den Einzug in die nächste Runde. :roll:
Jumbolino67
23.06.2016, 16:37
Falls du es mit Italien halten solltest - das könnte in der Tat amüsant werden...:lol:
Nein, ich halte eher mit den nicht als Favoriten gesetzten Teams. Den Sieg von Irland über Italien fand ich ganz toll :D! Noch nie war meine Nachbarschaft so ruhig bei einem Italienspiel :crazy:. Und ich hoffe ja, daß Deutschland sie im Viertelfinale rauswirft.
Nein, ich halte eher mit den nicht als Favoriten gesetzten Teams. Den Sieg von Irland über Italien fand ich ganz toll :D! Noch nie war meine Nachbarschaft so ruhig bei einem Italienspiel :crazy:. Und ich hoffe ja, daß Deutschland sie im Viertelfinale rauswirft.
Das hoffen viele - aber Deutschland wird vermutlich an Spanien scheitern...;)
Warten wir es ab und ja, wenn ich nicht tippe, freue ich mich auch über die eine oder andere Überraschung. :)
Wurde die Weltrangliste nicht erst 1993 eingeführt? :roll: Offiziell ja. Darum erwähnte ich meinen Fotoeinsatz beim 5:1 gegen Weltmeister Brasilien. Daraus erstellten wir internationalen Agentur-Journalisten unsere Weltrangliste. Wer den Weltmeister besiegte und auch sonst sehr gute Leistungen brachte, war die Nr.1. So war das damals. Computer gabs noch nicht. Trotzdem waren wir der Fifa in Sachen Weltrangliste 30 Jahre voraus ...
Dann öffnet doch bitte mal die Augen und schaut Euch die Weltrangliste an:
Das System zu deren Ermittlung ist eben auch sehr seltsam. Wer z.BV. als Gastgeber keine Quali spielt verliert viele Punkte, wer im Turnier weit kommt kann weniger Punkte bekommen wie jemand der früh ausscheidet...
Wären Spanien und England Gruppenerster geworden ...
Wir waren einfach zu blöd dafür Gruppenzweiter zu werden :lol:
Hans
:top:
Hauptsache wir bekommen die Spanier, da haben wir noch etwas gut zu machen und ich möchte wissen, ob wir mittlerweile Spanien können.
chefboss
23.06.2016, 17:52
Hans
Das ätte ein frühzeitiges Ausscheiden bedeutet ;)
Ach, Ihr spielt auch noch mit? :mrgreen:
Nee, im Ernst; Glückwunsch! Ihr habt immerhin als Einzige einen Punkt gegen Frankreich geholt.
Hauptsache wir bekommen die Spanier,...
Egal, ob Madrid oder Mailand...:)
Habe ich irgend etwas nicht mitbekommen in den letzten Jahren?
Schürle als Mkhitaryan-Ersatz?
http://www.sport1.de/transfermarkt/2016/06/als-mkhitaryan-ersatz-borussia-dortmund-spricht-mit-andre-schuerrle
Und Götze könnte Neuer ersetzen?
Dornwald46
24.06.2016, 16:48
Habe ich irgend etwas nicht mitbekommen in den letzten Jahren?
Schürle als Mkhitaryan-Ersatz?[
warum nicht? Er (Schürrle) und Tuchel kennen sich gut. Das könnte mehr Leistung heraus kitzeln, bei Schürrle und dass der guten Fußball spielen kann, steht außer Frage.
warum nicht? Er (Schürrle) und Tuchel kennen sich gut. Das könnte mehr Leistung heraus kitzeln, bei Schürrle und dass der guten Fußball spielen kann, steht außer Frage.
Schürrle? Als Bankdrücker okay aber niemals ein Miki-Ersatz in der Form der letzten Saison. :roll:
Der Mann hat sich doch bislang bei keinem Spitzenverein durchsetzen können...
Sennaspy
24.06.2016, 20:25
...und dass der guten Fußball spielen kann, steht außer Frage.
Das sehe ich anders, er ist schnell aber vergisst gerne mal den Ball bzw. verstolpert ihn meist.
Als ich das heute gelesen hab, musste ich erstmal auf den Kalender schauen, ob nicht doch irgendwie der 1. April ist :flop:
karwendelyeti
24.06.2016, 20:36
Um den BvB zu schwächen wäre der Transfer für uns ned schlecht..:mrgreen::beer:
Das sehe ich anders, er ist schnell aber vergisst gerne mal den Ball bzw. verstolpert ihn meist.
:oops: Schürle ist meine Reinkarnation bevor ich tot bin?! :shock:
Ernst-Dieter aus Apelern
25.06.2016, 08:20
Boatengs Wade macht Probleme, schwer für Löw zu entscheiden ob er spielt oder nicht.
Ich würde Boateng morgen eine Pause geben, damit er nächsten Donnerstag fit ist fürs Viertelfinale.Bei allem Respekt für die Slowaken, diesen Gegner muß Deutschland auch ohne Boateng schlagen können.
Viel wichtiger finde ich, dass Hummels spielt, der als letzter Mann eine Bank ist. :top:
Boateng wird im Moment zu sehr als "Abwehrchef" medial gehypt.
Obwohl ich seine Leistung sehr gut finde, geht mir das ein wenig zu weit...
Dornwald46
25.06.2016, 08:45
Bei allem Respekt für die Slowaken, diesen Gegner muß Deutschland auch ohne Boateng schlagen können.
Hier noch ein "kleiner Ansporn":
http://web.de/magazine/sport/fussball/em/deutsche-nationalmannschaft/deutschen-em-spielern-winkt-praemie-31643860
Ernst-Dieter aus Apelern
25.06.2016, 08:51
http://web.de/magazine/sport/fussball/em/deutsche-nationalmannschaft/deutschen-em-spielern-winkt-praemie-31643860
Für mich wäre der Inhalt des ersten Bildes genug Ansporn;)
Ich dachte, dass es bei so einem Turnier um die Ehre geht...:lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
25.06.2016, 14:19
Ein Schwabe wird Trainer beim Club
http://www.spiegel.de/sport/fussball/alois-schwartz-wird-neuer-trainer-beim-zweitligisten-1-fc-nuernberg-a-1099779.html
Na endlich geht's weiter...
Meine Tipps für heute, ohne Ergebnis :
Weiter kommen Schweiz, Wales und Kroatien
Der bessere "Schürrle" für dennBVB heißt Kuba. :mrgreen:
karwendelyeti
25.06.2016, 15:56
Genau so ist es, aaaber Deine Aussage Boateng wird gehypt war nicht ernst gemeint...oder ? :D
karwendelyeti
25.06.2016, 15:58
Er ist momentan und schon lange DER Spieler in der " Mannschaft "
Ernst-Dieter aus Apelern
25.06.2016, 16:41
Weltklasse Tor der Schweizer!Shaqiri
Netter Fallrückzieher von Shaqiri zum verdienten 1:1 Ausgleich :top:
Was für ein Hammer Tor :top:
Damit Shaqiri nun knapp vor CR7 in Sachen Tor des Turniers.