Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

baerlichkeit
19.05.2012, 22:35
Was die Engländer da jetzt feiern, die sollten sich schämen.:evil:

Fußball halt :D

hpike
19.05.2012, 22:37
Sone Mauerei ist kein Fussball. Wundert mich nicht schließlich haben die einen Italiener als Trainer.

baerlichkeit
19.05.2012, 22:40
Ich habe das Gefühl du bist Bayern Fan? :)

Klar ist das auch Fußball, schlechter allerdings. Man wird halt bestraft, wenn man nicht trifft.

hpike
19.05.2012, 22:40
Ja und du offensichtlich nicht.:P;)

alpine-helmut
19.05.2012, 22:43
Ein paar Kumpels von mir sind ja im Stadion.
Kriegen jetzt wenigstens was geboten für ihr Geld.
Zumindest 120 Minuten.

(Bin mir aber sicher: ohne das Gegentor wären sie auch zufrieden gewesen ...)

baerlichkeit
19.05.2012, 22:44
Hehe,
Ich freue mich eher über gute Unterhaltung. Fan bin ich wenn überhaupt von der Nationalmannschaft

Nachtrag, und das ist Unterhaltung :top:

hpike
19.05.2012, 22:47
Ich glaubs ja nicht:shock::shock:

sb69
19.05.2012, 22:47
Wenn sich das nicht rächt,dieser verschossender Elfmeter:evil:

hpike
19.05.2012, 22:48
Und Ribery ist auch draußen. :mad:

baerlichkeit
19.05.2012, 22:49
Ich glaube aber die Bayern schaffen das noch :top:

hpike
19.05.2012, 22:50
Ich hoffe es!! Verdient hätten sie es dreimal!!

rainerstollwetter
19.05.2012, 22:50
Also 1:1 zur zum Ende der regulären Spielzeit.

Ich wohne in der Nähe von Dortmund und bin in Dortmund aufgewachsen. Das beschreibt meine Symphathien.

Heute sah man wie unbeweglich die beiden Mannschaften (gemessen an der Dortmunder Spielweise) einander gegenüber stehen. Selbst der Bayernfreundliche Kerner sagte, dass das Abwehrverhalten nicht mit dem BvB vergeichbar sei, sondern größere Räume zur Verfügung stehen.

Bayern könnte heute mit dem sprichwörtlichen bayerndusel gewinnen. Einen Plan für die Entwicklung der Mannschaft sehe ich trotzdem nicht.

Wenn ich mir die heutigen Äußerungen von WurstUlli, Kaiserfranz und Hpike vor Augen führe, ........

Rainer

Edit by DonFredo: Beitrag aufgrund der politischen Äußerung geändert.

baerlichkeit
19.05.2012, 23:15
Vielleicht tritt Robben ja nicht an im 11m Schießen ;)

hpike
19.05.2012, 23:17
Das würd meine Laune nur minimal verbessern.

Petterson
19.05.2012, 23:18
Elfmeterschießen!:shock:
Wenn das daneben geht, haben die Bayern sich das ganz alleine zuzuschreiben; das Ding hätte nach 90 Min. schon klar sein müssen!

LG Stefan

sb69
19.05.2012, 23:29
Oha:twisted: SHIT!!!!!!!!!!!!!!!
Eine Milliarde Euro hat den Championsligpokal gewonnen. Unverdient eigentlich.:flop:

alpine-helmut
19.05.2012, 23:29
Das wars dann wohl

Okay, dann ists halt doch das Leverkusen-Triple für Bayern.

hpike
19.05.2012, 23:31
Das passt ja zum Abend.

Petterson
19.05.2012, 23:40
Unverdient eigentlich.:flop:
Schon, aber wenn man so ein Spiel gewinnen will, muss man halt auch Tore schießen und das hat Bayern sträflich versäumt. Sowas kann sich halt rächen, wie so mancher Gegner der Bayern auch schon erfahren musste!;)
Letztlich ist es aber unfassbar, wie so eine Mannschaft überhaupt ins Finale kommen konnte. Chelsea hat ja erst in der Verlängerung versucht, ernsthaft mit zu spielen. Deren Leistung war allenfalls BuLi-Durchschnitt!:shock:

Absolut! Leider zieht der Fußball immer auch recht schlichte Gemüter an! Mal sehen, was die Mods dazu sagen!!!

LG Stefan

Edit by DonFredo: Zitat entfernt

hpike
19.05.2012, 23:43
Absolut! Leider zieht der Fußball immer auch recht schlichte Gemüter an! Mal sehen, was die Mods dazu sagen!!!

Danke!!

Dann nicht mal die Ei.. in der Hose haben und sich zu entschuldigen, ist wirklich unterste Schublade.

malo
19.05.2012, 23:47
Kopf hoch, Guido.

hpike
19.05.2012, 23:51
Je länger diese Situation andauert um so mehr komme ich zu der Erkenntnis, das es einfach keinen Sinn macht von manchen Menschen Anstand zu erwarten. Und sich weiterhin darüber aufzuregen erst Recht nicht, sie sind es einfach nicht wert.

Hopser
19.05.2012, 23:52
Jetzt hatte ich mich als bekennender "Bayern-nicht-Möger" so darauf gefreut, einige hämische Kommentare abzulassen. Dieses asoziale .....-Gefasel nimmt aber selbst mir den Spaß daran. Schade.

Edit by DonFredo: Beitrag geändert

hpike
20.05.2012, 00:01
Ich danke euch jedenfalls für euere Solidarität.:top:

Petterson
20.05.2012, 00:03
Jetzt hatte ich mich als bekennender "Bayern-nicht-Möger" so darauf gefreut, einige hämische Kommentare abzulassen. Dieses asoziale .....-Gefasel nimmt aber selbst mir den Spaß daran. Schade.
Ja, geht mir genauso!:( Schade, dass unser nettes Geplänkel hier wegen sowas seinen lockeren Charakter verloren hat. Es gibt eben auch geistige Bengalo-Zünder, die einem den Spaß an der schönsten Nebensache der Welt verderben wollen!:evil:

LG Stefan

klaga
20.05.2012, 00:24
das Vizetriple:top:

hpike
20.05.2012, 00:28
Wen interessiert das noch?

Dana
20.05.2012, 01:30
Achso, ich vergaß. In der Welt zählt nur der ultimative Gewinner. Dass es so weit geschafft wurde, ist nebensächlich und ein vielleicht spannendes Spiel ist völlig unwichtig. :shock:

steve.hatton
20.05.2012, 02:49
Tja second winner ist frist loser !

That`s life...

Guat`s Nächtle....

chefboss
20.05.2012, 05:03
Ich freu mich schon auf die letzte Juliwoche.
Dann bin ich in München und esse Haxn :D

hpike
20.05.2012, 07:29
Achso, ich vergaß. In der Welt zählt nur der ultimative Gewinner. Dass es so weit geschafft wurde, ist nebensächlich und ein vielleicht spannendes Spiel ist völlig unwichtig. :shock:

Ich weiß nicht ob du dir den ganzen Thread, also das was hier heute passiert ist durchgelesen hast. Aber wenn hier jemand praktisch die ganze Laune zerstört weil er mit unpassenden ....vergleichen loslegt, dann verliert so ein Thread wirklich an Bedeutung. Jedenfalls für mich und einige andere hier. Ob die nun gewonnen oder verloren haben, war mir jedenfalls nach dieser Geschichte sche.....egal.

alpine-helmut
20.05.2012, 07:39
(Folgeedit; Beitrag entfernt ...)

Ernst-Dieter aus Apelern
20.05.2012, 09:27
.......

Guten Morgen in die Runde, hab jetzt erst den Nachtdienst geschafft.
Die Bayern müßen nun diese Niederlage verarbeiten und sich wohl etwas neu erfinden.
Eine Art Neuaufbau muß her.Wer selbst Fußball gespielt hat kennt sicherlich das Gefühl nach Elfmeterschießen verloren zu haben, es ist halt sch....!Habe selbst es in der Kreisliga erlebt.
Zu der unglaublichen Äußerung gegen Guido hätte Einer vom orangen Team einschreiten müßen.So etwas verstößt bestimmt gegen die Grundsätze dieses Forums.
Ernst-Dieter

Edit by DonFredo: Zitat entfernt

DonFredo
20.05.2012, 09:34
Mahlzeit,

auch wenn das Team beim Jahrestreffen ist, dulden wir hier keine Vergleiche mit der länger zurückliegenden Zeit.

Aus diesem Grunde sind hier diverse Beiträge entfernt wurden. Insoweit wird um Euer Verständnis gebeten.

Weitere Beitäge bitte daher ausschließlich zum Thema Fußball.

Ernst-Dieter aus Apelern
20.05.2012, 09:41
Ein paar Stimmen zum Spiel!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/stimmen-nach-der-niederlage-der-bayern-in-der-champions-league-a-834016.html
Es ist zu hoffen, daß die Bayernspieler , die zur EM fahren die Schockstarre ganz schnell überwinden.

alpine-helmut
20.05.2012, 10:10
Ich glaube, der entscheidende Fehler war, Müller rauszunehmen. Er war noch fit, und sein Tor hätte ihm zusätzlich Auftrieb und Motivation verschafft. Der hätte den Elfer reingemacht, und alles wäre gut gewesen.
Wenn man in den letzten Minuten schon unbedingt wechseln mußte, um etwas Zeit zu verbrauchen, dann hätte man den Gomez auswechseln müssen. Den hatte ich in den ganzen 120 Minuten nicht gesehen, er hatte wohl im Elfmeterschießen seinen ersten Ballkontakt ...
Olic -- na ja, der Elfer war sein letzter Ballkontakt für den FCB, da kann man die letzte Entschlossenheit schon mal in Frage stellen.
Und Schweinsteiger war leider einfach schon platt -- der hatte sich aufgearbeitet, und für den letzten Elfer war halt einfach nicht mehr genug Kraft da.

PS: Ich hatte mir das Spiel im ORF angeschaut und erst nach Mitternacht auf SAT1 umgeschaltet. Da hab ich dann nur kurz den Kommentar von Lichtgestalt Franz B. gehört, was mir das Ausschalten sehr erleichtert hat.
Ich glaube ja, dass der echte Beckenbauer seit einigen Jahren auf einer Alm bei Kitzbühel seinen Ruhestand genießt und im Fernsehen nur ein von den Maskenbildnern passend gestylter und geschminkter Stimmenimitator auftritt; so einen Schmarrn kann doch kein Mensch ernsthaft verzapfen -- das muss sich um eine Realsatire handeln!

Ernst-Dieter aus Apelern
20.05.2012, 10:26
Ich glaube, der entscheidende Fehler war, Müller rauszunehmen. Er war noch fit, und sein Tor hätte ihm zusätzlich Auftrieb und Motivation verschafft. Der hätte den Elfer reingemacht, und alles wäre gut gewesen.
Wenn man in den letzten Minuten schon unbedingt wechseln mußte, um etwas Zeit zu verbrauchen, dann hätte man den Gomez auswechseln müssen. Den hatte ich in den ganzen 120 Minuten nicht gesehen, er hatte wohl im Elfmeterschießen seinen ersten Ballkontakt ...
Olic -- na ja, der Elfer war sein letzter Ballkontakt für den FCB, da kann man die letzte Entschlossenheit schon mal in Frage stellen.
Und Schweinsteiger war leider einfach schon platt -- der hatte sich aufgearbeitet, und für den letzten Elfer war halt einfach nicht mehr genug Kraft da.

PS: Ich hatte mir das Spiel im ORF angeschaut und erst nach Mitternacht auf SAT1 umgeschaltet. Da hab ich dann nur kurz den Kommentar von Lichtgestalt Franz B. gehört, was mir das Ausschalten sehr erleichtert hat.
Ich glaube ja, dass der echte Beckenbauer seit einigen Jahren auf einer Alm bei Kitzbühel seinen Ruhestand genießt und im Fernsehen nur ein von den Maskenbildnern passend gestylter und geschminkter Stimmenimitator auftritt; so einen Schmarrn kann doch kein Mensch ernsthaft verzapfen -- das muss sich um eine Realsatire handeln!
Hallo Helmut, ich glaube im Hinterkopf haben die Bayern Chelsea etwas unterschätzt und sind durch vergebene Chancen nervös geworden und sind dann mit Kraft dadegen angegangen.Das kam Chelsea entgegen.Im Elfmeterschießen dachte man vielleicht , Neuer reicht!? Hoeneß holt das Thema Elfmeter nach 36 Jahren wieder ein, ob er das verknusen kann?
Vergiß bitte nicht, der "Kaiser" genießt Immunität mit allem was er sagt und tut!;)
Ernst-Dieter

Systemwechsel
20.05.2012, 12:05
Kopf hoch, Bayern-Fans. Es gibt schließlich noch eine vierte Chance in dieser Saison, ein Finale zu versemmeln!

Ernst-Dieter aus Apelern
20.05.2012, 12:28
Kopf hoch, Bayern-Fans. Es gibt schließlich noch eine vierte Chance in dieser Saison, ein Finale zu versemmeln!
Wen meinst Du?
Die A-Jugend oder b-Jugend der Bayern?
Die Nationalmannschaft kannst Du nicht meinen, denn dort spielen noch Spieler anderer Mannschaften.
Aber die Bayern sollten den Pokal Titel der Damenmannschaft mehr feiern.

---------- Post added 20.05.2012 at 15:17 ----------

Hallescher FC ist in Liga 3 aufgestiegen , sehr gute Abwehr hat es wohl ermöglicht!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,567781,00.html
Ernst-Dieter

Kerstin
20.05.2012, 15:22
Können wir vielleicht noch ein paar Regionalliga-Ergebnisse hier mit aufnehmen???
:lol:

*mb*
20.05.2012, 15:36
Am 19.5 habe ich keinen Dienst, verbinde einen Grillabend mit dem Finale.
Das Wetter muß aber mitmachen.
Ich nehme an, dass das Wetter mitgemacht hat. Wann gibt`s die finalen Makroaufnahmen vom Gegrillten? :roll:

Stoney
20.05.2012, 15:46
Warum? So ein Elfer in der Situation ist doch keine Investition in die Zukunft des Vereins, da geht's akut um den Titel Champions-League-Sieger! Wer weiß, ob gerade Olic noch jemals die Chance haben wird, sich den zu holen.

Michi
20.05.2012, 15:54
Heute sah man wie unbeweglich die beiden Mannschaften (gemessen an der Dortmunder Spielweise) einander gegenüber stehen. Selbst der Bayernfreundliche Kerner sagte, dass das Abwehrverhalten nicht mit dem BvB vergeichbar sei, sondern größere Räume zur Verfügung stehen.

Es ist schon seltsam, daß eine so überragende Mannschaft wie Dortmund gegen Gurkenmannschaften wie Arsenal, Marseille und Piraeus nicht weiterkommt.

Nachwas:
Ohne Bayern-Kohle würde Dortmund jetzt in der 3. Liga spielen.

Gruß
Michi

Conny1
20.05.2012, 16:21
Es ist doch völlig egal, welche Söldnertruppe gewinnt, heißt sie nun FC Bayern, Chelsea, Madrid, Barcelona, Dortmund, SV Werder oder wie auch immer.
Kinderstraßenfußball ist wahrscheinlich die einzig unverfälschte Form von Fußball mit
11 echten Lokalmatadoren, sofern sie nicht auch schon von irgendwelchen Talentspähern wirtschaftlich verwurstet wurden.

Ich war einmal aktiver Spieler und Fußball (vereins)fan.

Ernst-Dieter aus Apelern
20.05.2012, 17:38
Ich nehme an, dass das Wetter mitgemacht hat. Wann gibt`s die finalen Makroaufnahmen vom Gegrillten? :roll:
Es hat sich geändert ,habe einen Dienst für eine liebe Kollegin übernommen!

Kerstin
20.05.2012, 17:39
Leere Versprechungen :)

Ernst-Dieter aus Apelern
20.05.2012, 17:41
Leere Versprechungen :)
Nee und ich bin froh drüber!
Ansonsten halte ich es mit!
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/569277/artikel_bierhoff_das-kann-auch-ein-warnschuss-sein.html

Kerstin
20.05.2012, 17:55
Ich meinte das mit dem Grillen :roll::lol:

wwjdo?
20.05.2012, 19:01
Das sind düstere Tage für "echte" Fußball-Fans.

Da gewinnt eine mit zweifelhaften Geldern finanzierte Truppe mit Rumpelfußball die CL.

In den Stadien tobt der "Mob" und schlägt über die Stränge.

Ganz ehrlich? So macht das langsam aber sicher keine Spaß mehr...:flop:

Bei näherer Betrachtung gibt es natürlich gute Gründe für den gestrigen Spielverlauf, trotzdem bekomme ich momentan den schalen Nachgeschmack dieses Spieles nicht mehr los.
Dazu gab es in der Summe einfach zu viele Verkettungen und unglückliche Situationen. Das sind so Spiele, wo man spätestens ab der 60-70 Minute merkt, dass das heute nichts wird.

Dass das gebeutelete Bayern-Ensemble großteils auch das Gerippe der Nationalmannschaft bildet, weckt keine guten Vorahnungen. Dass die Jungs bei der EM auch nicht viel reißen werden, scheint schon vorausprogrammiert zu sein, zudem einige Leistungsträger so langsam zu ewigen Zweiten mutieren....

Auch das verlorene Pokalendspiel hat sich gestern andauernd im fehlenden Selbsvertrauen, dem wirklich entscheidenen Impuls, den es eigentlich nie gab, etc. bemrkebar gemacht...;)

International sehe ich da in den nächsten Jahren nur den BVB in aussichtsreicher Position. Allerdings muss die Mannschaft breiter aufgestellt werden, um eine Doppel- bzw. Dreifachbelastung zu meistern. Außerdem werden die Jungs, je erfolgreicher sie werden, desto schwerer "lenkbar" werden von "Papa Kloppo".

Aber wenigstens ein Silberstreif am Horizont...;)

Stoney
20.05.2012, 21:01
Fußball gucken beim G8-Gipfel: http://www.spiegel.de/fotostrecke/g-8-gipfel-champions-league-auf-der-tagesordnung-fotostrecke-82539.html

*mb*
21.05.2012, 16:04
Das Urteil gibt es erst Montag mittag um 14 Uhr.

Selbst der Chefankläger des DFBs fordert die Zurückweisung der Klage. Zumal die Hertha Spieler vehement darauf bestanden haben, die letzten beiden Minuten unbedingt noch spielen zu wollen. Na ja schaun wa mal, am Montag wissen wir alle mehr.;)

Etwas mehr zeitnahen Service hätte ich von den hier sich tummelnden Fußball-Theoretikern à la hpike oder E.-D. a. A. schon erwartet! :twisted:

Skandalspiel Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC wird nicht wiederholt (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/dfb-sportgericht-weist-berliner-einspruch-ab-skandalspiel-fortuna-duesseldorf-gegen-hertha-bsc-wird-nicht-wiederholt-_aid_755987.html)

Der Abstieg der Hertha ist aber noch nicht besiegelt – denn Berlin legt Einspruch vor dem DFB-Bundesgericht ein.

hpike
21.05.2012, 16:19
Tja so ist das manchmal mit den Erwartungen.;)

Ernst-Dieter aus Apelern
21.05.2012, 18:42
Etwas mehr zeitnahen Service hätte ich von den hier sich tummelnden Fußball-Theoretikern à la hpike oder E.-D. a. A. schon erwartet! :twisted:

Skandalspiel Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC wird nicht wiederholt (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/dfb-sportgericht-weist-berliner-einspruch-ab-skandalspiel-fortuna-duesseldorf-gegen-hertha-bsc-wird-nicht-wiederholt-_aid_755987.html)
Bisher ist gar Nichts klar mit dem Problem des Skandalspiels, hoffentlich gibt es keine Art "Lex Schalke" als "Lex Hertha 2012", natürlich aus anderen Gründen.

Des Dramas zweiter Akt ist vorbei, Dramen haben aber bekanntlich 5 Akte!
Es wird dauern mit einem endgültigen Urteil.
Immerhin habe ich mal Kreisliga gespielt und erst mit 54 in der Alt Alt Herren aufgehört,5 x vom Platz geflogen , 2X meister geworden , 1X abgestiegen.Leisten OP wegen Überlastung und Bänderriß am Knöchel gehabt, außerdem eine Platzwunde am rechten Auge und die Elle am Unterarm rechts gebrochen.Ermüdungsbruch im Fuß rechts.Soviel zum Theoretiker

hpike
21.05.2012, 19:18
Also Ernst-Dieter, was ich eben gehört habe findet die Verhandlung vor dem DFB Gericht bereits am Mittwoch statt und was ich ebenfalls gehört habe, will das DFB Gericht, die Verhandlung wenn es geht innerhalb eines Tages erledigt haben, allerhöchstenfalls innerhalb von zwei Tagen. Also so lange wird das dann doch nicht dauern, zumal das DFB Sportgericht die letzte Instanz zu sein scheint.

Keine Ahnung ob da ein Zivilgericht auch noch was zu sagen hätte.

Zumindest ermittelt der DFB aber auch noch gegen 5 Spieler von Hertha.

Das Gericht heute sagte das es insgesamt 3 Spielunterbrechungen gegeben habe, 2 davon werden der Hertha bzw. deren Fans zugesprochen und somit sei wohl klar wer da die Hauptschuld tragen würde. Das Spiel sei aufgrund von Tatsachenentscheidungen wieder aufgenommen worden und damit sei alles OK. Tatsachenentscheidungen sind nicht anfechtbar.

Na mal abwarten was da noch passieren wird.;)

Was die Tatsachenentscheidung Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Tatsachenentscheidung) grad den letzten Satz im ersten Absatz finde ich dabei entscheidend.

alberich
21.05.2012, 19:47
Des Dramas zweiter Akt ist vorbei, Dramen haben aber bekanntlich 5 Akte!

Bekanntlich haben Akte drei, vier oder fünf Akte.
Ernst, versuch doch mal Deinen Hang zu Superlativen, großen Nachrichten und großen Gesten nur ein bisschen zu kontrollieren.
Bestes Lied, immer fünf, usw.
Unwahrheiten werden leidenschaftlich vorgetragen auch nicht richtiger. Und Leidenschaften vorgetragen sind immer noch keine Wahrheiten.
Und auf Welpenschutz kann man auch nicht sein ganzes Leben hoffen.

Ernst-Dieter aus Apelern
21.05.2012, 19:56
Keine Ahnung ob da ein Zivilgericht auch noch was zu sagen hätte.

Zumindest ermittelt der DFB aber auch noch gegen 5 Spieler von Hertha.

Die Sache mit den verbalen und dem körperlichen Angriff könnte ein Zivilverfahren nach sich ziehen.
2 Klassen tiefer.
Um Aufstieg oder Nichtaufstieg geht es auch hier!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/nach-wettskandal-fordern-sportfreunde-lotte-aufstockung-der-dritten-liga-a-834121.html
Ernst-Dieter

hpike
21.05.2012, 20:03
Die Sache mit den verbalen und dem körperlichen Angriff könnte ein Zivilverfahren nach sich ziehen.
Ernst-Dieter

Das sowieso, der Schiedsrichter Stark hat doch gegen einen Herthaner, mir fällt grad Name nicht ein, also jedenfalls gegen den, ihn auf den Rücken geschlagen hat, Strafanzeige gestellt. Das gibt garantiert ein Verfahren. Zusätzlich ermittelt der DFB.

Ernst-Dieter aus Apelern
21.05.2012, 20:06
Das sowieso, der Schiedsrichter Stark hat doch gegen einen Herthaner, mir fällt grad Name nicht ein, also jedenfalls gegen den, ihn auf den Rücken geschlagen hat, Strafanzeige gestellt. Das gibt garantiert ein Verfahren. Zusätzlich ermittelt der DFB.
Hoffen wir,daß der Fußball bald wieder positive Schlagzeilen bringt.Z.B. am 1.7.2012;)

*mb*
21.05.2012, 20:46
Immerhin habe ich mal Kreisliga gespielt und erst mit 54 in der Alt Alt Herren aufgehört,5 x vom Platz geflogen ...
Muß man das so verstehen, dass Du während Deiner Kreisliga-Karriere nur fünfmal auf dem Spielfeld warst? :shock:

Hoffen wir,daß der Fußball bald wieder positive Schlagzeilen bringt.Z.B. am 1.7.2012;)
Endspiel Tschechien gegen Kroatien, wäre das beispielsweise eine positive Schlagzeile? :roll:

Systemwechsel
21.05.2012, 20:53
Angst vor dem Verlierer-Gen... (http://www.stern.de/sport/fussball/die-nationalmannschaft-und-das-bayern-trauma-angst-vor-dem-verlierer-gen-1830065.html)

madcat
21.05.2012, 21:09
So langsam geht einem die ganze Diskussion und "bashing" um dieses CL Endspiel auf den Zeiger.

Jetzt wird auch noch die Nationalmannschaft kurz vor der EM demontiert.

Oh man, machst nur kaputt... :(

Grüße Elmar

alpine-helmut
21.05.2012, 22:01
... Also so lange wird das dann doch nicht dauern, zumal das DFB Sportgericht die letzte Instanz zu sein scheint.

Es könnte sein, dass Du dich da etwas irrst.
Wenn die Entscheidung vom Bundesgericht des DFB bestätigt wird, geht es eben in die nächsthöhere Instanz zum Ständigen Schiedsgericht des DFB und dann wird der Fall vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne landen, wenn die Berliner nicht wider Erwarten Einsicht zeigen und sich in den Abstieg fügen.
Bin gespannt, wie lange das dann dauern wird ...

BadMan
21.05.2012, 22:05
Bin gespannt, wie lange das dann dauern wird ...
Spätestens zum Start der neuen Saison müsste ja die Zugehörigkeit zu Liga 1 und 2 feststehen. Oder wird im Zweifelsfall einfach der 1. Spieltag verschoben? :mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern
21.05.2012, 22:07
So langsam geht einem die ganze Diskussion und "bashing" um dieses CL Endspiel auf den Zeiger.

Grüße Elmar
Es kann aber auch nach der Trauer einen Energieschub bedeuten!

---------- Post added 21.05.2012 at 22:10 ----------

Spätestens zum Start der neuen Saison müsste ja die Zugehörigkeit zu Liga 1 und 2 feststehen. Oder wird im Zweifelsfall einfach der 1. Spieltag verschoben? :mrgreen:
Das ist nicht ausgeschlossen!
Ernst-Dieter

madcat
21.05.2012, 22:35
Es kann aber auch nach der Trauer einen Energieschub bedeuten!

Hoffentlich. Das ganze kann aber auch nach hinten losgehen.
Wenn ich mir die Reaktionen in den Medien und diversen Foren ansehe, finde
ich das ganze mehr als Grenzwertig. Jeder sollte sich mal selber
gedanklich in diese Situation versetzten, in die die Spieler aktuell
ausgesetzt sind, Millionenverdienst hin oder her.
(Diesen ganzen Neiddiskussionen will ich mich sowieso nicht anschliessen).
Meines Erachtens war es ein Riesen Fehler, so eine massive Erwartungshaltung
sowohl von Seitens des Vereins - Präsidiums als auch von den Medien aufzubauen.
Hier wurde ja gar kein Platz für eine mögliche Niederlage gelassen.
Wie das hier am Samstag in München abgegangen ist, da war ja 2006 ein Kindergeburtstag dagegen.

Und da sollen die frei und ungezwungen spielen ?

Fussball ist die schönste Nebensache der Welt, das haben, so glaube ich, einige vergessen. Das ganze ist nur noch ein Wirtschaftsunternehmen, bei dem viele auf der Strecke bleiben. An Robert Enke denkt scheinbar keiner mehr.

Grüße
Elmar

wwjdo?
21.05.2012, 22:43

Grüße Elmar

Die machen das schon selber kaputt. ;)

Gerade Lahm und Schweini waren international schon ziemlich oft nur Zweiter.

Aber dass man selbst mit einer abgehalfterten Mannschaft noch Titel gewinnen kann, hat ja Chelsa gezeigt, was wiederum hoffen lässt. :roll: :lol:

An Jogis stelle würde ich Boateng und Kroos ohnehin nicht bringen, so dass der Bayernanteil eh reduziert werden könnte. Auch Gomez wird in der Form nicht viel weiter helfen können und wartet im Nationaldress immer noch auf den Durchbruch.

Andereseits sind ja einige Nationalspieler bei denen es in der Vergangenheit im Verein nicht so toll lief, von Jogi weider "aufgepäppelt" worden. :top:

hpike
22.05.2012, 14:55
Jetzt gibts die Verhandlung über das Relegationspiel doch erst am Freitag ab 12:30.

wwjdo?
22.05.2012, 17:04
Jetzt gibts die Verhandlung über das Relegationspiel doch erst am Freitag ab 12:30.

Die Angelegenheit gerät immer mehr zu einer Farce.

Die wollen eben nicht, dass das Spiel wiederholt wird, weil in Zuklunft sonst jeder Verein seine Fans bei schlechtem Spielstand Böller zünden lassen und aufs Spielfeld schicken könnte...:roll:

hpike
22.05.2012, 17:46
Ja aber daran ist nicht Düsseldorf schuld. Jedenfalls ist das meine Meinung dazu. Kann man natürlich auch anders sehen. ;)

XG1
24.05.2012, 08:47
Und da sollen die frei und ungezwungen spielen ?

Das ist für die Spieler berufliche Tätigkeit und kein Hobby !
Oder bist Du im Job nicht solchen Erwartungen (immer vorm Wettbwerb, schneller und besser als die anderen...) nicht ausgesetzt?

fallobst
24.05.2012, 09:13
Das ist für die Spieler berufliche Tätigkeit und kein Hobby !...

Das setzt natürlch die Tatsache dass auch Profifußballer eine Psyche haben völlig außer Kraft.

...Oder bist Du im Job nicht solchen Erwartungen (immer vorm Wettbwerb, schneller und besser als die anderen...) nicht ausgesetzt?

Was ist deine Arbeit, dass über dich auch täglich dutzende Zeitungsartikel, Nichtigkeiten in allen Medien mit oft unsäglichen Kommentaren erscheinen und Zehntausende dir bei deiner Arbeit direkt zuschauen und zig Millionen am Bildschirm?
Das ist natürlich völlig gleichzusetzen mit jemanden, der z.B. Autos repariert und drei andere Werkstätten in der näheren Umgebung hat, gegen die er sich behaupten muss.:roll:

Wenn die Hobbypsychologen loslegen, dann wird es Zeit das Feld zu räumen.

Es grüßt Matthias

jqsch
25.05.2012, 07:56
Meldung von heute zum Thema Abrennen von Bengalos.

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/oberliga-seipel100.html

"Nett" finde ich in diesem Zusammenhang aber auch den Satz "Besonders schlimm sei der Umstand, dass sogar ein eigener Spieler in Gefahr gebracht wurde"

Ein Zuschauer oder eingegnerischer Spieler ist - wenn man das weiter denkt - zwar schlimm aber nicht ganz so schlimm

Ernst-Dieter aus Apelern
25.05.2012, 18:37
Die Entscheidung um das Spiel Düsseldorf - Berlin wird noch lange dauern.
Am besten nächste Saison die erste Bundesliga mit 17 Vereinen, Hertha Absteiger und Düsseldorf kein Aufsteiger.Zwar unpopulär aber konsequent!:shock:
Darüber hinaus noch Strafen für beide Vereine.
Ernst-Dieter

hpike
25.05.2012, 19:18
Jetzt wirds da aber auch ein wenig merkwürdig.

Rehagel vergleicht die Zustände mit den Zuständen bei der Love Parade in Duisburg bei der 21 Menschen starben und mit seinen Erlebnissen während der Bombenangriffe im zweiten Weltkrieg.:roll:

cdan
25.05.2012, 20:10
Das ist Berlin... (http://kress.de/printschau/spot/7189-berlin-augen-zu-und-durch-berliner-morgenpost.html)

:D

RainerV
25.05.2012, 20:29
Wozu braucht auch eine Stadt einen Flughafen? Wozu braucht Berlin einen Erstligaclub? Ohne sowas Überflüssiges, braucht man nicht ins Stadion oder nach Schönefeld raus. Können sie doch gleich mal wieder die S-Bahn stilllegen. Wird Tegel eigentlich am 3. Juni geschlossen?

Berlin, die einzige Hauptstadt ohne Erstligaclub, ohne Flughafen, ohne S-Bahn und ohne Geld.

Rainer

Ernst-Dieter aus Apelern
25.05.2012, 20:57
Wozu braucht auch eine Stadt einen Flughafen? Wozu braucht Berlin einen Erstligaclub? Ohne sowas Überflüssiges, braucht man nicht ins Stadion oder nach Schönefeld raus. Können sie doch gleich mal wieder die S-Bahn stilllegen. Wird Tegel eigentlich am 3. Juni geschlossen?

Berlin, die einzige Hauptstadt ohne Erstligaclub, ohne Flughafen, ohne S-Bahn und ohne Geld.

Rainer
Hat Hertha denn schon einen neuen Trainer?

klaga
25.05.2012, 20:59
Hat Hertha denn schon einen neuen Trainer?

Lohukay, aber der will nur 2. Liga. :D

hpike
25.05.2012, 22:49
Herthas Einspruch erneut abgewiesen!!

klaga
25.05.2012, 22:58

Ich glaube noch nicht, dass Hertha sich damit abfindet. :flop:

hpike
25.05.2012, 23:00
Das wäre dann mehr als peinlich. Ist jedenfalls meine Meinung dazu.

sb69
25.05.2012, 23:01
:top: Wenn Hertha Rückrat hat, wird es das Urteil akzeptieren. Ich hoffe es.

wwjdo?
25.05.2012, 23:05
:top: Wenn Hertha Rückrat hat, wird es das Urteil akzeptieren. Ich hoffe es.

Das würde mich überraschen aber mitterweile gerät die Angelegenheit ohnehin zu einer Posse...:roll: :lol:

hpike
25.05.2012, 23:12
Das war es von Anfang an, eine Posse. ;)

*mb*
25.05.2012, 23:13
Wenn Hertha BSC weiterhin keine Ruhe gibt, dann machen sie sich nur noch lächerlicher! Meine Meinung! (O-Ton E.-D. a. A.)
Wer - außer dem jeweiligen Gegner - hat Hertha BSC denn daran gehindert während der abgelaufenen Saison zwei Spiele mehr zu gewinnen?

hpike
25.05.2012, 23:17
Eben, als hätte der Abstieg an den 2 Minuten gelegen, ich finds nur peinlich was die da abgezogen haben.

RainerV
26.05.2012, 00:23
Lohukay, aber der will nur 2. Liga. :D
Hmm. In Augsburg hat er aber ganz klar gezeigt, daß er 1. Liga kann.

Rainer

klaga
26.05.2012, 10:29
Hmm. In Augsburg hat er aber ganz klar gezeigt, daß er 1. Liga kann.

Rainer

Wie lange war er denn mit dem FCA in der 1. Liga ?:roll:

christkind7
26.05.2012, 10:39
In meinen Augen ist es ARMSELIG was die Hertha gemacht hat (klagen) und vieleicht noch tun wird (weiter klagen).
Gruß
Jürgen

hpike
26.05.2012, 10:42
und vieleicht noch tun wird (weiter klagen).

Ich kann nur für die Hertha hoffen das sie einsichtig sind und das nicht machen, sonst verlieren sie noch den letzten Rest an Seriösität. Ich finde es ist auch ein Gebot der sportlichen Fairness nach zwei Niederlagen auch mal zu sagen: so jetzt isses genug.

klaga
26.05.2012, 10:44
In meinen Augen ist es ARMSELIG was die Hertha gemacht hat (klagen) und vieleicht noch tun wird (weiter klagen).

Nicht nur in deinen Augen.

RainerV
26.05.2012, 11:00
Wie lange war er denn mit dem FCA in der 1. Liga ?:roll:
Die Frage - und vor allem Deinen seltsamen Smiley - verstehe ich zwar nicht, aber was solls, man muß ja nicht alles verstehen.

Klar, es war nur ein Jahr. Aber es dürfte Luhukays Verdienst sein, eine Mannschaft aus absoluten "Nobodys", die nach dem Aufstieg praktisch überhaupt nicht verstärkt wurde, mit sehr ungewöhnlicher Taktik zu ausgesprochen guten Leistungen geführt zu haben. Vor allem stimmte die Moral der Mannschaft, und auch das war nicht zuletzt eine Leistung des Trainers. Wenn man dann im Vergleich die Darbietungen der drei Absteiger gesehen hat, dann ... Und das trotz teiweise dramatisch größeren Etats.

Daß es Luhukay in Berlin schwer haben wird, das glaube ich allerdings auch. Meiner Meinung nach ist das Umfeld sowohl im Verein, aber auch in der Presse, und bei den Fans nicht das, was seiner zurückhaltenden Art "entgegenkommt". Man gibt dort wohl gerne Geld aus, das man eigentlich gar nicht hat und träumt von Höherem. Nicht umsonst ist man trotz großem Etat und einer Mannschaft, die eigentlich niemals in den Abstiegsstrudel geraten dürfte, innerhalb von drei Jahren zweimal abgestiegen. Aber das hat nichts mit 1. oder 2. Liga zu tun.

Rainer

sb69
26.05.2012, 18:29
Ein Grüezi an unseren Schweizer Fotofreunde:D Schaut net mal schlecht aus für eure Nati:roll:

BeHo
26.05.2012, 19:36
Ein paar Hühner in der deutschen Abwehr wären eben nicht schlechter gewesen.

sb69
26.05.2012, 19:58
Zum Glück war es nur ein Freundschaftsspiel. Bei der EM darf es aber keine Geschenke mehr für den Gegner geben so wie gegen die Schweiz. Ich kann mich nicht mehr erinnern, das die deutsche Nationalmannschaft ein Spiel so hoch verloren hat.:roll:

steff74
26.05.2012, 20:08
Zum Glück war es nur ein Freundschaftsspiel. Bei der EM darf es aber keine Geschenke mehr für den Gegner geben so wie gegen die Schweiz. Ich kann mich nicht mehr erinnern, das die deutsche Nationalmannschaft ein Spiel so hoch verloren hat.:roll:

:lol:

Schöne Grüsse aus der Schweiz :top:

chefboss
26.05.2012, 20:09
Es war ja nur ein Freundschaftsspiel und beste Freunde lässt man gewinnen.
(Einen anderen Gegner hätten wir bestimmt gewinnen lassen ;) )

sb69
26.05.2012, 20:11
Naja,da kann ich wenigstens am Dienstag fröhliche Gesichter auf der Arbeit mir anschauen.
Bin zur Zeit ja in Bern:roll::D

Ernst-Dieter aus Apelern
26.05.2012, 21:34
Bisher hat Löw das Abwehrproblem nicht lösen können.Früher waren die Verteidiger das Aushängeschild , Brehme ,Höttges, Vogts .Aktuell sind sie das Sorgenkind.Auch Lahm ist defensiv oft überfordert.Diese Schwächen kann man nicht kaschieren.
In der Innenverteidigung sieht es kaum besser aus, Hummels vermißt Subotic!
Ernst-Dieter

hpike
26.05.2012, 21:44
Früher waren die Verteidiger das Aushängeschild , Brehme ,Höttges, Vogts .

Mein Gott Ernst-Dieter, wie lange ist das her, das kannst du doch nicht als Argument für heute nehmen. Der Vogts ist ja schon Opa, früher war alles besser oder wie?

RainerV
26.05.2012, 22:04
... früher war alles besser oder wie?
... eh klar. Damals ... ;)

Rainer

jqsch
26.05.2012, 22:17
Bisher hat Löw das Abwehrproblem nicht lösen können......Auch Lahm ist defensiv oft überfordert.Diese Schwächen kann man nicht kaschieren.

Meines Wissens hat Lahm doch gar nicht mitgespielt ?

Ernst-Dieter aus Apelern
26.05.2012, 22:20
... eh klar. Damals ... ;)

Rainer
Nein, es geht um defensive Qualitäten, die sind bei unseren Abwehrspielern leider nicht mehr gut.Dafür sind die Offensive und das Mittelfeld besser als "Früher".Aber eine alte Fußballweißheit sagt, man wird eher mit einer guten Abwehr Meister als mit einem guten Sturm.Ich bin ein Anhänger: Die "Null" muß stehen.
5 Gegentore gab es zuletzt gegen Rumänien 2004 und gegen England 2001 bei der WM Quali in München.
Am besten sind natürlich Spieler die defensiv und offensiv gut sind: Schnellinger, Brehme und Breitner! Lahm kommt diesem Trio am nächsten.

Kapone
26.05.2012, 22:39
Ich bin ein Anhänger: Die "Null" muß stehen.

Und nachher hast Du dann wieder so ne Catenaccio-Truppe vorne wie die Italiener oder Chelsea? Nein, Danke! Unattraktiver kann Fussball ja wohl kaum sein.:flop:

Am besten sind natürlich Spieler die defensiv und offensiv gut sind: Schnellinger, Brehme und Breitner! Lahm kommt diesem Trio am nächsten.

Lahm? War das nich der Überforderte von ein paar Zeilen weiter oben, der gar nicht mitgespielt hat? Ach ja, der da:

Auch Lahm ist defensiv oft überfordert.

Gruss,

Kapone

Ernst-Dieter aus Apelern
27.05.2012, 08:40
Und nachher hast Du dann wieder so ne Catenaccio-Truppe vorne wie die Italiener oder Chelsea? Nein, Danke! Unattraktiver kann Fussball ja wohl kaum sein.:flop:

Lahm? War das nich der Überforderte von ein paar Zeilen weiter oben, der gar nicht mitgespielt hat? Ach ja, der da:

Gruss,

Kapone
Hallo Kapone, ich sehe Lahm am nächsten an den oben genannten alten Verteidigern , das ist richtig.
Aber trotzdem hat er in der Defensive gegen schnelle, technisch gute Stürmer Probleme(EM 2008 z.b.)
Deutschland spielt attraktiven Fußball offensiv , hat auch die Spieler dafür!
Dank der guten Jugendarbeit ist dies möglich geworden, wunderbar.Seit 6 Jahren ist dies nun so.Torhüter haben und hatten wir immer die besten in Europa.Nur die Abwehr ist insgesamt der Schwachpunkt, die Null muß stehen ist ein Wunsch, kein Dogma.
Solange aber immer ein Tor mehr erzielt wird als der Gegner ist das Wichtigste.
Bin gespannt auf die EM

Ernst-Dieter

*mb*
27.05.2012, 10:28
Wenn sich der Fußballgelehrte E.-D. a. A. nicht endlich aufrappelt und dem Löw und seinen Jungs im Trainingslager erklärt, worauf es im Fußball ankommt, dann werden bei der EM 2012 andere Nationalmannschaften zeigen, wo die Music spielt!Meine Meinung!

Ernst-Dieter aus Apelern
27.05.2012, 10:33
Wenn sich der Fußballgelehrte E.-D. a. A. nicht endlich aufrappelt und dem Löw und seinen Jungs im Trainingslager erklärt, worauf es im Fußball ankommt, dann werden bei der EM 2012 andere Nationalmannschaften zeigen, wo die Music spielt!Meine Meinung!
Wundere Dich nicht wenn die EM aus deutscher Sicht nicht so verläut wie geplant!
Und der Plan ist der Titel!Ohne unken zu wollen,Löw hat mehr Sorgen als Viele denken.

wwjdo?
27.05.2012, 10:34
Ich finde, dass Ernst-Dieter da gar nicht so falsch liegt.

Gerade in der Nachwunschförderung wurde - zu Recht! - viel Wert auf die technische Ausbildung und Spielkultur gelegt. In den Bereichen hatten wir nach einigen betrüblichen Auftritten und Turnieren, bevor Klinsi und Jogi das Steuer übernahmen, unübersehbare Defizite.

Könnt ihr euch noch an Stefan Reuter erinnern? Läuferisch und kämpferisch hat er sich wohl in jedem Spiel Note 1 verdient - aber wehe, er musste sich am Ball aus einer kniffeligen Situation befreien oder etwas zur Spieleröffnung - außer quer spielen - beitragen (das ist ein wenig karrikiert). ;)

Die Attraktivität des deutschen Spiels hat zweifelsohne in den letzten Jahren deutlich zugenommen und - aber der richtige Erfolg steht noch aus, was m.E. zwei Gründe hat:

1. die Stärke der Spanier
2. die deutschen "Abwehrprobleme"

Leute wie Kohler, die Förster-Brüder oder "Diego" Buchwald werden dem Kenner unvergessen bleiben.

Bei der EM haben wir nur eine Chance auf den Titel, wenn wir hinten besser stehen, denn in engen Spielen da über Sieg oder Niederlage entschieden - und falls wir wirklich auf die Spanier treffen und so weit kommen, mit mehr Selbstvertrauen (doch woher sollen wir das nehmen) und konsequenter Abwehrarbeit der ganzen Mannschaft das Spiel bestreiten.

Der Versuch mit dem schwerpunkt auf der Offensive einen Titel zu erringen, ist bislang gescheitert. Auch die Bayern hatten letztlich doch zu wenig Qualität, um eiskalt ihre Chancen zu nutzen.

Also, die Balance muss her und vor dem Turnier noch in Grundzügen gefunden werden! :DH:

*mb*
27.05.2012, 10:38
Ich finde, dass Ernst-Dieter da gar nicht so falsch liegt.

E.-D. a. A. hat immer Recht! :top:

Gerade in der Nachwunschförderung wurde ...
Ein Freudscher Verschreiber? ;)

wwjdo?
27.05.2012, 10:40
E.-D. a. A. hat immer Recht! :top:

Ein Freudscher Verschreiber? ;)

Nein, eher "Tipp-Legastenie". ;)

hpike
27.05.2012, 11:51
Ich hab ja schon einige WM und EM erleben dürfen und ich kann mich an keine einzige WM oder EM erinnern bei der vorher nicht rumgeunkt wurde was das Zeug hält. Allenfalls die Vorrunde konnte da die Deutsche Elf noch überleben, danach isses aus.

Auch als der Sommertraum wahr wurde, wurde vorher geschimpft und niedergemacht was der Wortschatz hergab und fast jedesmal wurden die Unken eines besseren belehrt und so wird es auch dieses mal sein. Die Mannschaft hat ziemlich gutes Potenzial, aber in Deutschland ist es meiner Meinung nach zu einer ziemlich schlechten Angewohnheit geworden, erst mal alles schlecht zu reden und dann werden plötzlich Sommerträume wahr und Spieler die vorher in Grund und Boden verdammt und kritisiert wurden, werden plötzlich zu Helden oder umgekehrt Spieler auf die vorher große Hoffnungen gesetzt wurden, werden plötzlich zu Pfeifen und Nichtskönnern.

Eine perfekte Mannschaft gibt es nicht, jede Mannschaft hat so ihre Problemzonen auch die Deutsche Elf, aber Deutschland steht im Vergleich zu anderen Mannschaften sicherlich nicht schlecht da. Die Mannschaft erst schlecht zu reden um hinterher nicht allzu enttäuscht zu sein wenns mit dem Titel nicht klappt, finde ich äußerst deprimierend.

Jetzt kann man natürlich sagen das dass dazu gehört, aber wenn man so hört wie in anderen Ländern über die eigenen Mannschaft gesprochen wird, kann man nur sagen, so wie es in Deutschland gehalten wird, kann das auch nur in Deutschland sein. Fast jede andere Nation wäre froh eine Mannschaft zu haben die so gut ist wie die der Deutschen. Nur hier sieht man das anscheinend immer anders als der Rest von Europa.

Ernst-Dieter aus Apelern
27.05.2012, 12:07
Nein, eher "Tipp-Legastenie". ;)
Oh, eher Freud!
Noch ein paar Worte.
Ideal wäre es wenn Hummels mit seinem Partner in der Inneverteidigung auch im Verein zusammenspielen würde.Hummels ist der technisch beste Abwehrspieler seit Beckenbauer.
Was wäre Ich (Franz Beckenbauer selbst sagte es) ohne Schwarzenbeck gewesen?Der Katsche sicherte ab.Hummels hat keinen Subotic im Nationalteam.
Der linke Verteidiger müßte eigentlich Lukascz Pisczek heißen, geht aber leider nicht aus bekannten Gründen.
Nach der EM vielleicht den Philipp Wollscheid mal ausprobieren auf links hinten.
Man kann natürlich auch warten bis ein deutscher "Roberto Carlos" sich anbietet.;)
Ernst-Dieter

XG1
28.05.2012, 09:33
Deutsche Abwehr?

WM 1962, WM 1978, WM 1994, WM 1998.... ich weiß nicht, ob das abwehrmäßig alles so dolle war.

BeHo
08.06.2012, 22:25
So kann's weitergehen bei der EM. Kein typisches Vorrundenballgeschiebe, sondern attraktiver Offensivfußball. :top::D

XG1
09.06.2012, 12:24
Obwohl, ein Unentschieden im Eröffnungsspiel ist ja nun nicht sooo selten...

wwjdo?
09.06.2012, 12:31
Doch Gomez statt Miro?

Wäre auf jeden Fall leistungsgerechter...

Ich bin mal gespannt, wie unsere Jungs nach der mauen Vorbereitung in die Pötte kommen werden?

Wenn sie Erfolg haben, wird alles andere vergessen sein!

Fürs Halbfinale sollte es insgesamt auf jeden Fall reichen aber für den ganz großen Wurf, müssen alle ans Limit gehen oder über sich hinauswachsen! :top:

BeHo
09.06.2012, 19:49
Obwohl, ein Unentschieden im Eröffnungsspiel ist ja nun nicht sooo selten...

Da habe ich aber schon unattraktivere Spiele mit gleichem Ausgang gesehen. Abgesehen davon bezog sich mein Kommentar nicht zu letzt auch auf das zweite Spiel des Tages. :)

sb69
09.06.2012, 19:52
So en Pech für die Autobahnblockiererwohnwagenanhängerfahrer. Verlieren die doch gegen Dänemark:roll: Prima Spiel der Dänen.:top:

yoyo
09.06.2012, 20:29
So ein Pech für die Autobahnblockiererwohnwagenanhängerfahrer. Verlieren die doch gegen Dänemark

Dann schauen wir mal, ob die deutschen Autobahnblockiererwohnwagenanhängerfahrer mehr Glück gegen Portugal haben ;)

sb69
09.06.2012, 20:36
Dann schauen wir mal, ob die deutschen Autobahnblockiererwohnwagenanhängerfahrer mehr Glück gegen Portugal haben ;)

Wann spielt denn eigentlich Österreich? Ach....ich vergass. Ihr:twisted: seid ja net dabei:D:D;)

BeHo
09.06.2012, 21:12
Die Österreicher haben's doch gut. Sie können die EM ganz entspannt verfolgen.

*Fingernägelkau*

Edit: Ich sag's mal so. Es gibt Luft nach oben. :?

baerlichkeit
09.06.2012, 21:33
Kurze Frage am Rande: was passiert eigentlich wenn in einer Gruppe alle Spiele in gleicher Höhe Unentschieden ausgehen?

sb69
09.06.2012, 21:33
Die Österreicher haben's doch gut. Sie können die EM ganz entspannt verfolgen.

*Fingernägelkau*

http://fingernaegelkauen.com/ :roll::D:twisted:

BeHo
09.06.2012, 21:36
http://fingernaegelkauen.com/ :roll::D:twisted:

War mehr symbolisch gemeint. ;)

wwjdo?
09.06.2012, 21:42
Das muss noch was gehen! :top:

Außer Hummels und Kedira schlafen die anderen noch. Im Moment ist es eher wie bei Bayern und van Gaal...:evil: :lol:

BeHo
09.06.2012, 21:46
Und Khedira könnte noch etwas an der Präzision feilen.

Wie gesagt. Es gibt Luft nach oben. :top:

A.B.U.
09.06.2012, 21:50
Das muss noch was gehen! :top:

Außer Hummels und Kedira schlafen die anderen noch. Im Moment ist es eher wie bei Bayern und van Gaal...:evil: :lol:

Na es ist allgemein eine Kopie der Bayern-Spielweise. Das können wir ja von mir aus machen, aber dann müssen wir auch wie die Bayern mit zwei schnellen und trickreichen Außenbahnspielern auflaufen (z.B. Götze, Reus). Das war bisher durch die Mitte nix und außen viel zu langsam.

BadMan
09.06.2012, 22:16
Yes!

BeHo
09.06.2012, 22:17
Gomez! Tooor!!! :top::D

sb69
09.06.2012, 22:35
Zur Sicherheit Defibrillator ins Forum stell. Man kann ja nie wissen:twisted:

Tom D
09.06.2012, 22:39
Meine Nerven!

BadMan
09.06.2012, 22:40
Puh!!

sb69
Meine Nerven!

Ist doch nur Fussball:roll:

fhaferkamp
Zum Sieg gezittert.

baerlichkeit
09.06.2012, 22:41
Das ist es was Fussball ausmacht. :top:

Petterson
09.06.2012, 22:41
Geschafft!!!!:D
Ganz großes Spiel von Hummels - kluge Entscheidung von Jogi!:top:

LG Stefan

Tom D
09.06.2012, 22:43
Ist doch nur Fussball:roll:

Da sag ich jetzt mal nix zu.

BeHo
09.06.2012, 22:43
Ich bin gerade ganz ruhig. Aber erst seit dem Schlusspfiff.

Im nächsten Spiel darf es gerne etwas weniger nervenaufreibend sein.

Dana
09.06.2012, 23:04
Ich hab jetzt mal nur hier gelesen, da ich das Spiel nicht sehen konnte.

Nach euren Kommentaren war das Spiel nicht wirklich total spannend, nur gegen Schluss dann, wo Bernd fast gestorben ist und ist 1:0 für uns ausgegangen? :mrgreen:

Petterson
09.06.2012, 23:09
Nach euren Kommentaren war das Spiel nicht wirklich total spannend, nur gegen Schluss dann...Also, spannend war es über 90 Min., nur gegen Ende hat's noch einmal zugelegt!:)
Und ja, 1:0 für uns!!!:top:

LG Stefan

BeHo
09.06.2012, 23:10
Nö, war total langweilig. :lol:

Gruß
Bernd

P.S.: Khedira zum kommenden Spiel gegen die Niederlande: "Es wird nicht weniger einfach." :lol:

Mit einem weiteren 1:0 könnte ich leben.

Petterson
09.06.2012, 23:19
Mit einem weiteren 1:0 könnte ich leben.
Ich auch, obwohl mir ein 2:0 oder 3:0 lieber wäre! Ist einfach nervenschonender.:D

LG Stefan

wwjdo?
09.06.2012, 23:21
Na es ist allgemein eine Kopie der Bayern-Spielweise. Das können wir ja von mir aus machen, aber dann müssen wir auch wie die Bayern mit zwei schnellen und trickreichen Außenbahnspielern auflaufen (z.B. Götze, Reus). Das war bisher durch die Mitte nix und außen viel zu langsam.

Müller hat die Bälle nur unpräzis reingedroschen und Podolski war auch immer schon ein Hau-drauf-Typ, der viele Bälle braucht und heute auch einige verstolpert hat.

Was Memet Scholl da aber über Gomez abgelästert hat, geht ja gar nicht.
Das Zusammenspiel der Leute hinter ihm war ja dermaßen unpräzise...:evil:
Und so eine Chance muss man erst einmal machen! :top:

Lahm habe ich dagegen richtig schwach gesehen, da er auch ein paar Mal ziemlich einfach überspielt wurde - ich hab immer noch die Szene mit Torres im Hinterkopf...:roll:

BeHo
09.06.2012, 23:21
@Stefan: Ein paar Nerven kann man schon für ein großes Ziel opfern. :P

Petterson
09.06.2012, 23:34
Was Memet Scholl da aber über Gomez abgelästert hat, geht ja gar nicht.
Wieso? So ganz Unrecht hat er doch nicht! Das Tor war natürlich klasse - das kann er halt, der Mario.;) Mehmet hat ja nur gesagt, dass er noch mehr aus sich machen könnte.

Lahm habe ich dagegen richtig schwach gesehen, da er auch ein paar Mal ziemlich einfach überspielt wurde
Dafür war der Rest der Abwehr diesmal richtig gut!:)

@Stefan: Ein paar Nerven kann man schon für ein großes Ziel opfern. :P
Na klar doch!:D

LG Stefan

*mb*
09.06.2012, 23:37
Ist das große Public Viewing in Apelern noch immer nicht zu Ende? :shock:
Ich warte schon äußerst gespannt auf die fachmännische Spiel-Analyse!

turboengine
09.06.2012, 23:39
Ernst-Dieter ist noch im Autokorso auf Apelerns Fanmeile eingekeilt. Das kann noch Stunden dauern :D

wwjdo?
09.06.2012, 23:47
Wieso? So ganz Unrecht hat er doch nicht! Das Tor war natürlich klasse - das kann er halt, der Mario. Mehmet hat ja nur gesagt, dass er noch mehr aus sich machen könnte.

Der soll das machen, wofür man einen Stürmer braucht und schwächer reden hilft jetzt keinem weiter.
Steigern müssen sich außer Hummels, Neuer und Gomez bedingt vor allem die anderen Spieler! :top:
Mir hat die Oberlehreremiene und das tiefe Luft anhalten bei seinem "Vortrag", als die Personalie Gomez verhandelt wurde, zudem überhaupt nicht gefallen. :roll:

klaga
10.06.2012, 00:05
Ernst-Dieter ist noch im Autokorso auf Apelerns Fanmeile eingekeilt. Das kann noch Stunden dauern :D

Oder er steht am Strauch und gießt ihn.:lol:

*mb*
10.06.2012, 00:11

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

scout1980
10.06.2012, 00:13
Bestehend aus 2 PKW's und 10 Treckern?

.... Noch 2mal Tanken dann kommt Peter Zwegat....lach

Ernst-Dieter aus Apelern
10.06.2012, 00:38
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Nun muß Holland kommen, das kommt uns entgegen!:top:

turboengine
10.06.2012, 01:17
[QUOTE=Ernst-Dieter aus Apelern;1328038]Nun muß Holland kommen, das kommt uns entgegen!:top:

Auf dem Gotthardpass hatte ich heute eher den Eindruck, "ganz Holland kommt entgegen" - in Form von dicken Holländern auf knatternden Harley-Davidson-Gehhilfen.

---------- Post added 10.06.2012 at 01:25 ----------

Sehr wichtig für die Blütenbildung und ein sattes Gelb.

christkind7
10.06.2012, 09:07
Wenn es nach mir gehen würde, dürften die Niederländer am Mittwoch 9 TORE schießen:top:, solange wir 10 schießen:lol:.
Gruß
Jürgen

*mb*
10.06.2012, 10:59
Nun muß Holland kommen, das kommt uns entgegen!:top:
Ich gehe davon aus, dass die Niederländer dem Spiel nicht fernbleiben werden! ;)

Hmm, das ist aber nicht die von mir (und sicher auch von anderen) erwartete fachmännische "Anneliese" der gestrigen Begegnung GER : POR.
Hat womöglich die häufige Einblendung des Schriftzuges "Canon" Deine Spielwahrnehmung erheblich beeinträchtigt? :shock:

Ernst-Dieter aus Apelern
10.06.2012, 11:15
Ich gehe davon aus, dass die Niederländer dem Spiel nicht fernbleiben werden! ;)

Hmm, das ist aber nicht die von mir (und sicher auch von anderen) erwartete fachmännische "Anneliese" der gestrigen Begegnung GER : POR.
Hat womöglich die häufige Einblendung des Schriftzuges "Canon" Deine Spielwahrnehmung erheblich beeinträchtigt? :shock:
Es war ein Aufgalopp der etwas besseren Art insgesamt.
Die deutsche Abwehr war sehr gut, besonders Boateng und Hummels und Neuer.
Also Badstuber hat recht ordentlich gespielt, durch seine Gelbe Karte mußte er sich zurückhalten.
Das Mittelfeld war defensiv stark dank Khedira und dem Kämpfer Müller.
Özil spielte sehr unauffällig.
Gomez hat mit einer Szene seine Aufstellung gerechtfertigt.
Schwach waren Lahm, Schweinsteiger und Podolsky.
Canon hat mich nicht gestört , ganz im Gegenteil;)

*mb*
10.06.2012, 11:27
Danke für die ausführliche Spielerbewertung, auch wenn`s recht lange gedauert hat!

Bleibt aus meiner Sicht nur noch eine Frage:
Badstuber hat wohl nicht mitgewirkt? Wurde ihm die "Gelbe Karte" per Post zugestellt? :roll:

Dana
10.06.2012, 11:39
Weißte *mb*chen...man kann's auch übertreiben, ne.

Ernst-Dieter aus Apelern
10.06.2012, 11:43
Danke für die ausführliche Spielerbewertung, auch wenn`s recht lange gedauert hat!

Bleibt aus meiner Sicht nur noch eine Frage:
Badstuber hat wohl nicht mitgewirkt? Wurde ihm die "Gelbe Karte" per Post zugestellt? :roll:
Habs nachgeholt!

---------- Post added 10.06.2012 at 11:47 ----------

Was meint Ihr, sollte Löw an der Aufstellung ändern gegen Holland?
Ich würde gegen die recht abwehrschwachen Holländer einen Konterspieler bringen.
Podolsky raus und Reuß rein.
Ernst-Dieter

*mb*
10.06.2012, 12:00
Weißte *mb*chen...man kann's auch übertreiben, ne.

Bin schon ganz ruhig, da ich jetzt alles in Erfahrung gebracht habe! ;)

Mahl....!

Dana
10.06.2012, 12:12
Jaja. ;)

:itchy: (auch halb ausgeschriebene Worte müssen bestraft werden)

*mb*
10.06.2012, 13:31
Podolsky raus und Reuß rein.
Wie soll das denn gehen?
In dem für die EM 2012 nominierten Kader finde ich weder einen Podolsky noch einen Reuß! :shock:

(Entschuldigung, Dana, für meine nochmalige Wortmeldung! Bin aber gleich weg!)

baerlichkeit
10.06.2012, 13:34
Das scheint ja echt zwanghaft bei dir zu sein :shock:

NEXianer
10.06.2012, 13:43
Das scheint ja echt zwanghaft bei dir zu sein :shock:

Jou das nervt langsam:flop::flop:

XG1
10.06.2012, 13:44
Wieso wird die Abwehr so gelobt? Eine bisschen weniger Pech am Hacken von Portugal und schon ist er weg, der Sieg. Da wurde nach meiner Ansicht zu viel zugelassen.

Gegen Holland würde ich gerne Klose statt Gomez sehen.

BeHo
10.06.2012, 13:45
Bei Namensnennungen versuche ich auch, möglichst genau zu sein - wenn auch nicht immer erfolgreich. Ist irgendwie eine Sache des Respekts - auch wenn es "nur" um Fußball geht.

@E-DaA: Bewundernswert, wie Du immer die Ruhe bewahrst. :top:

Gruß
Bernd

P.S.: Noch 4 Stunden und 15 Minuten bis zum Spiel Spanien gegen Italien. Darauf bin ich richtig gespannt.

Ernst-Dieter aus Apelern
10.06.2012, 13:55
Bei Namensnennungen versuche ich auch, möglichst genau zu sein - wenn auch nicht immer erfolgreich. Ist irgendwie eine Sache des Respekts - auch wenn es "nur" um Fußball geht.

Gruß
Bernd

P.S.: Noch 4 Stunden und 15 Minuten bis zum Spiel Spanien gegen Italien. Darauf bin ich richtig gespannt.
Also Reus für Podolski wäre wichtig, auch Schürrle wäre eine Option.
Schürrle hat einen sehr guten Schuß aus größerer Entfernung.Für den Kreativspieler Götze sehe ich gegen die Holländer keine Chance auf Einsatz.Vielleicht gegen Dänemark?
Italien wird es den Spaniern sehr schwer machen.
Warum sollte ich die Ruhe verlieren? Ich finde es nur schade, daß die betreffende Person so weit weg wohnt von mir.Ein Vieraugengespräch wäre viel interessanter;).
Ernst-Dieter

Petterson
10.06.2012, 14:20
Wieso wird die Abwehr so gelobt? Eine bisschen weniger Pech am Hacken von Portugal und schon ist er weg, der Sieg. Da wurde nach meiner Ansicht zu viel zugelassen.
Was aber weniger an der Abwehr lag! Die Jungs hinten haben ausgebügelt, was auszubügeln war. Die Fehler wurden weiter vorne gemacht!

Gegen NL könnte ich mir den Reus übrigens auch gut vorstellen!:)

LG Stefan

Ernst-Dieter aus Apelern
10.06.2012, 14:28
Was aber weniger an der Abwehr lag! Die Jungs hinten haben ausgebügelt, was auszubügeln war. Die Fehler wurden weiter vorne gemacht!

Gegen NL könnte ich mir den Reus übrigens auch gut vorstellen!:)

LG Stefan
Mit seiner Schnelligkeit könnten die Holländer Probleme bekommen(van Bommel) und dann zu Fouls neigen.
Ernst-Dieter

dey
10.06.2012, 15:01
Hi,
zum Spiel:
schön war es nicht aber spannend und auch gut. Wenn die #5 der Welt nur hinten drin steht und Ger kaum Risiko eingehen mag dann sieht es genau so aus.
Podolski raus und Reus rein. Die Abwehr darf bleiben, weil nur einmal wirklich schwach als Neuer alles geben musste. Wenn bei einer Ecke der Ball am Pfosten landet hat das (bei Pepe) sicherlich nix mit der Abwehr zu tun. Die 10 Eckem sprechen allerdings gegen unsere Abwehr; häufig zu spät.
Schweini war auch schwach, aber dafür gibt keinen Besseren. Da müssen wir einfach hoffen, dass er mit jedem Spiel besser wird.

*mb*
10.06.2012, 15:30
Kurze Frage am Rande: was passiert eigentlich wenn in einer Gruppe alle Spiele in gleicher Höhe Unentschieden ausgehen?
Wenn ich nichts übersehen habe, dann ist diese Frage noch unbeantwortet geblieben. Deshalb jetzt eine kurze und "zwanglose" Antwort am Rande:

Nach dem EURO-Reglement der UEFA (http://de.uefa.com/uefa/management/newsid=1800185.html#anderungen+euro+reglements) müsste letztendlich der Punkt g) entscheidend sein, da alle teilnehmenden Mannschaften einen unterschiedlichen UEFA-Koeffizienten haben. ---> Modus (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2012#Modus)

Conny1
10.06.2012, 15:41
(...)

(...)

Er ist abgeklärt, das kommt mit den Jahren. Dann können einem Flitzpiepen nichts mehr anhaben. :top:, Dieter!

RainerV
10.06.2012, 15:47
Aus gegebenem Anlaß. Man sollte Warnungen von Moderatoren beachten.

Wenn jemand permanent - und ich meine permanent - gegen einen anderen User stichelt, dann werden wir da nicht ewig zuschauen.

Rainer

Conny1
10.06.2012, 16:02
Zum Thema.

Ein wenig (Profi-)Fußball, viel Drumherum, sehr viel Lokalkolorit, findet Ihr
in dem Buch "Unser Mann in London". Intelligent und humorvoll erzählt Verteidiger Moritz Volz u.a. über seine Zeit als deutscher Profi in der Premier League. :top:

http://www.amazon.de/Unser-Mann-London-Moritz-Volz/dp/3499628341/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1339336887&sr=1-1

Ernst-Dieter aus Apelern
10.06.2012, 16:25
Die 10 Eckem sprechen allerdings gegen unsere Abwehr; häufig zu spät.

Unsere Abwehr war sehr stark! Einen Ronaldo oder Nani kann man nicht 100% ausschalten.
Mal sehen wie man mit Robben umgeht?
Ernst-Dieter

Kapone
10.06.2012, 16:32
Unsere Abwehr war sehr stark!
Ernst-Dieter

Trotz Ausrufezeichen erlaube ich mir da anderer Meinung zu sein. Speziell Freund Lahm hat in meinen Augen einen allenfalls dunkelgrauen Tag gehabt... Das Gute daran ist, dass es beim nächsten Mal nur besser werden kann.:top:

Gruss,

Kapone

Conny1
10.06.2012, 16:35
Robben kennt nur einen Laufweg, da kann doch nichts passieren. ;)
Da sind van Persie, Sneijder und Huntelaar schon kreativer.

XG1
10.06.2012, 17:05
Einverstanden, denn es sind 11 (!) für die Abwehr zuständig. Eine Botschaft, die ein Klose bisher besser verstanden hat als ein Gomez. Mertesacker hätte allerdings an dem Tag nicht mal theoretisch besser sein können als Hummels. Mertesacker wird aber sicher noch gebraucht. Drohende Gelbsperren... oder denkt jemand, daß das Hollandspiel kartenfrei bleiben wird?

Petterson
10.06.2012, 17:55
Einverstanden, denn es sind 11 (!) für die Abwehr zuständig. Eine Botschaft, die ein Klose bisher besser verstanden hat als ein Gomez. Mertesacker hätte allerdings an dem Tag nicht mal theoretisch besser sein können als Hummels. Mertesacker wird aber sicher noch gebraucht. Drohende Gelbsperren... oder denkt jemand, daß das Hollandspiel kartenfrei bleiben wird?
In allen Punkten d'accord!:)

LG Stefan

BadMan
10.06.2012, 18:03
Ich kann mich dem auch anschließen.
Aber im Nachhinein ist es natürlich immer müßig, zu spekulieren, was wäre, wenn.

Ich bin ein ja ein Klose-Fan und hätte ihn auch lieber gesehen als Gomez, eben weil er ein mannschaftsdienlicher Spieler ist.
Vielleicht hätte er kein Tor gemacht, dafür aber 2 für andere Spieler aufgelegt.
Da er sich auch an der Abwehrarbeit beteiligt, hätte er aber vielleicht auch einen Portugiesen im Strafraum umgehauen und die hätten einen Elfer reingemacht.

Man wird es nie erfahren.

BeHo
10.06.2012, 18:28
Bisher ein munteres Spielchen. Fehlen nur noch Tore.

wwjdo?
10.06.2012, 18:43
Aus gegebenem Anlaß. Man sollte Warnungen von Moderatoren beachten.

Wenn jemand permanent - und ich meine permanent - gegen einen anderen User stichelt, dann werden wir da nicht ewig zuschauen.

Rainer

Danke!

Zu Sache: ich finde auch, dass die Deutschen insgesamt (Lahm sah ich auch schwach) recht gut verteidigt haben. Sie waren sehr darauf bedacht, dass die Null steht! Ich denke, das primäre Ziel war, kein Gegentor zu bekommen.
Dass es ein paar kritische Situationen gab, lag an individiullen "Fehlern" bzw. Unzulänglichkeiten.

Das Hauptmanko war das schwache Offensivspiel, das in den ketzten Jahren zum Teil begeisternd vorgetragen wurde. Das hat "Struuunz" heute gut im Doppelpass analysiert und auch die Gründe dafür benannt.

Ob sich da ohne einen wirklich fitten Schweini, einen formschwachen Ösil und die beiden noch schwachen Außen etwas tun wird?

Ich würde Reus gerne von Beginn an und Schürrle als Joker sehen. Von Klose bin ich nicht so begeistert. Er ist zwar für sien Alter extrem beweglich und spielstsrk aber schon länger kein Knipser mehr...

Im Moment spielen die Deutschen ein wenig wie vor der "Jogi-Ära" und das war auch oft erfolgreich. :lol: :D

BeHo
10.06.2012, 18:50
Da gibt es ein munteres Spiel zwischen I und E und Du analysierst das D-Team? :?

wwjdo?
10.06.2012, 18:53
Da gibt es ein munteres Spiel zwischen I und E und Du analysierst das D-Team? :?

Das geht bei mir nebenher! :D

Petterson
10.06.2012, 19:22
Da gibt es ein munteres Spiel zwischen I und E
Mehr als munter!:) Für mich bisher das beste Spiel der EM!:top:
Wenn die Italiener 2006 nur ansatzweise so gespielt hätten, dann hätten sie den WM-Titel sogar verdient gehabt.;)

LG Stefan

wwjdo?
10.06.2012, 19:42
Wenn die Italiener 2006 nur ansatzweise so gespielt hätten, dann hätten sie den WM-Titel sogar verdient gehabt.

Der war gut! :lol: :top:

BeHo
10.06.2012, 19:53
Die Schlussphase war ja nochmal ganz schön turbulent. In dem Spiel war alles möglich. Insofern geht das Unentschieden für mich in Ordnung.

Bei der EM darf es ruhig so weitergehen. :top:

baerlichkeit
10.06.2012, 20:17
Klassischer Fall von dumm gelaufen, wenn man sich das Spiel extra aufzeichnet und das Ergebnis von einem Kumpel vorher hört. :?

Ich guck es trotzdem noch :D

Sofian
10.06.2012, 23:59
Irland - Kroatien war auch ein gutes Spiel. Eine sehr unterhaltsame EM bisher!:top:

Petterson
11.06.2012, 11:26
Abseits des EM-Trubels eine weniger erfreuliche Meldung aus dem Umfeld des Fußballs: http://web.de/magazine/sport/fussball/sonstiges/15549560-sorge-neururer-trainer-erlitt-herzinfarkt.html:(

Für mich war und ist er einer der wenigen echten Charakterköpfe im Fußballzirkus! Toi, toi, toi und gute Besserung, Peter!!!

LG Stefan

dey
13.06.2012, 11:49
Hi,

ist nicht mehr lange hin.
Meine 11:
Neuer
Lahm, Hummels, Badstuber, Schmelzer
Schweinsteiger, Kroos, Khedira
Götze, Gomez, Reus

Mal ganz anders, aber warum?

bydey

erich_k
13.06.2012, 12:22
Irland - Kroatien war auch ein gutes Spiel. Eine sehr unterhaltsame EM bisher!:top:

Ich finde gerade das Gegenteil ist der Fall. :flop:

Qajal
13.06.2012, 12:38
Ich bin etwas wuschig, weil ich mich noch nicht entschieden habe, wo ich heute Fußball gucke, und würde ich eiiigentlich nicht versuchen wollen eine Alkoholpause zu machen, wäre die Entscheidung noch mal um Einiges leichter °~° ...

wwjdo?
13.06.2012, 12:45
Hi,

ist nicht mehr lange hin.
Meine 11:
Neuer
Lahm, Hummels, Badstuber, Schmelzer
Schweinsteiger, Kroos, Khedira
Götze, Gomez, Reus

Mal ganz anders, aber warum?

bydey

So hätte Jogi vielleicht vor 4 Jahren aufgestellt - aber mittlerweile ist er ziemlich konservativ drauf.
Könnte fast wetten, dass er wieder auf Klose zurück kommt und Poldi, Ösil und Müller sind sowieso gesetzt, auch wenn sie zuvor den größten Stiefel zusammengepielt haben...:flop:

Götze und Kroos halte ich für ziemlich formschwach, lediglich Reus und Schürle könnten auf den Außenbahnen mit Zug nach innen eine wirkliche Belebung bringen! :top: Beide sind aber noch sehr unerfahren und haben höchstens Einwechselstatus.

Gott sei Dank müssen wir heute nicht den von allen guten Geistern verlassenen Scholl als "Experten" ertragen - das verleiht dem Abend schon einmal eine gute Perspektive! :top:

dey
13.06.2012, 13:32
So hätte Jogi vielleicht vor 4 Jahren aufgestellt - aber mittlerweile ist er ziemlich konservativ drauf.
Ja etwas mehr esprit könnte uns den Titel kosten :lol:
Könnte fast wetten, dass er wieder auf Klose zurück kommt und Poldi, Ösil und Müller sind sowieso gesetzt, auch wenn sie zuvor den größten Stiefel zusammengepielt haben...:flop:
Heute nicht, er fand meine Aufstellungsvariante super und alternativlos. :cry:

Götze und Kroos halte ich für ziemlich formschwach, lediglich Reus und Schürle könnten auf den Außenbahnen mit Zug nach innen eine wirkliche Belebung bringen! :top: Beide sind aber noch sehr unerfahren und haben höchstens Einwechselstatus.
Wenn Schürle Kopfball kann darf er für Kroos auflaufen.

Gott sei Dank müssen wir heute nicht den von allen guten Geistern verlassenen Scholl als "Experten" ertragen - das verleiht dem Abend schon einmal eine gute Perspektive! :top:
Warum dürfen wir Gomez nicht kritisieren?

bydey

BeHo
13.06.2012, 14:14
Diese "Kritik" wäre wohl in Waldis EM-Club besser aufgehoben gewesen.

dey
13.06.2012, 14:17
Diese "Kritik" wäre wohl in Waldis EM-Club besser aufgehoben gewesen.
War wohl nicht direkt genug?

bydey

Hopser
13.06.2012, 14:18

Tja, so gehen die Meinungen auseinander... In meinen Augen ist der Scholl der einzige von allen sogenannten oder selbsternannten Experten, der das Zusehen und besonders das Zuhören lohnt.

Speziell dann, wenn Frau Müllerdingsbumms und Olli Kahn auftauchen, schalte ich sofort ab (mindestens den Ton....)

wwjdo?
13.06.2012, 14:18

Kritisieren schon - aber den Matchwinner polemisch runtermachen?

Geht gar nicht. :flop:

dey
13.06.2012, 14:25
Mario Gomez spielt nicht Fußball, sondern läßt sich anschießen in der Hoffnung, dass der Ball in die richtige Richtung abgefälscht wird.
Der Kopfball war wirklich gekonnt.
Ich habe zuletzt CL und unser 1. Vorrundenspiel gesehen und beide Spiele waren sehr ähnlich. Die Außen konnten sich nicht durchsetzn und somit waren gute Flanke Mangelware. Schnell und Tief findet nicht statt. Gomez kann mit Bällen an die Strafraumkante und Rücken zum Tor selten etwas anfangen.
Er hilft auch keinem Spieler, weil er maximal den Ball zurücklegen kann. Pässe in die Tife auf außen kannt er nicht.

Meine vorgeschlagene Aufstellung wäre die Aufstellung mit der Gomez funktionieren kann.
Dribbelstarke Außen, die sich den Platz für Flanken selbst schaffen können und einen Kopfballstarken Mittelfeldspieler, der Gomez den zweiten Innenverteidiger vom Hals hält.

Bei der klassischen Löw-Aufstellung ist Gomez ein Bremsklotz.

bydey

klaga
13.06.2012, 14:30
die Portugalelf:top::top:

wwjdo?
13.06.2012, 14:51
Mario Gomez spielt nicht Fußball, sondern läßt sich anschießen in der Hoffnung, dass der Ball in die richtige Richtung abgefälscht wird.
Der Kopfball war wirklich gekonnt.

Musst du jetzt den Scholl-Verschnitt hier im Forum mimen? ;)

Gomez hat trotz seiner Größe vor dem Tor überragende Fähigkeiten.

Bei Kopfbällen ist er sowieso bärenstark und auch im und aus dem Lauf ist er kaum zu halten und äußerst stark, wieso er m.E. auch gut in die Premier League passen würde.

Was ein "beweglicherer" Stürmer wie Lewandowski ohne gescheite Zuspiele bringt, haben wir ja gestern gesehen: nichts! :lol:

---------- Post added 13.06.2012 at 14:51 ----------

die Portugalelf:top::top:

Woher wissen? ;)

dey
13.06.2012, 15:05
Matthias,
das mit Scholl nur so viel zu tun, dass er recht hat.
Er hat der Mannschaft nicht geholfen Chancen zu schaffen. Hätte der Wechsel geklappt hätte er sein letztes EM-Spiel gespielt.
Beim VFB war er zusammen mit Cacau spitze und die haben ZUSAMMNEN funktioniert. In der DfB11 wirkt wie ein Fremdkörper.
10% mehr Bewegung und dadurch anspielbar und Überzahl schaffen auf den Flügeln.
Aber seine Antwort sagte bereits alles. Wie toll er seine Spielweise sind. Wenn etwas anderes benötigt wird, nicht ihm. Also raus.
Bydey

klaga
13.06.2012, 15:11
Woher wissen? ;)

http://www.express.de/em2012/kein-klose--kein-schuerrle-gegen-holland--loew-vertraut-der-portugal-elf,1125580,16372042.html

wwjdo?
13.06.2012, 15:14
Scholl ist ein Großmaul, mehr nicht und als großer deutscher Mittelfeldspeiler braucht er sich nun wirklich nicht fühlen, da gibt es genügend andere, denen ich das zugestehen würde. :lol:

Gomez braucht, wie jeder andere Stürmer auch, Bälle. Messi ist eine Ausnahme, der kann auch 3-4 Leute vorher aussteigen lassen und dann noch entscheidend abschließen.

Dass mehr Anspielbereitschaft und mehr Laufbereitschaft auch nicht effektiver sind/sein müssen, sollte doch durch das Besspiel mit dem Polenspiel deutlich geworden sein.

Dass Gomez nicht mehr Bälle bekommt, ist eher das Problem. Aus dem Mittelfeld kamen NULL Ideen und der Spielaufbau wurde oft von Hummels eingeleitet, was wirklich ein Armutszeugnis ist.

Noch einmal: das Offensivspiel muss verbessert werden, damit die deutsche Mannschaft besser aussieht und sich in und um den Strafraum herum Chancen ergeben. Das 1:0 gegen Portugal war ja auch nicht herausgespielt sondern resultierte aus einem abgefälschten Ball!!

Diese Misere an Gomez fest zu machen bzw. ihn als Prügelknaben herzunehmen, zeugt auf jeden Fall von einem amrseeligen fußbballerischen (schollschen) Sachverstand. :flop:

sesepopese
13.06.2012, 15:22
Ratgeber für Fußball-Legastheniker, die trotzdem etwas zum Spiel sagen wollen:

Leitfaden von 11Freunde (http://bit.ly/M1AkIp)

Viel Spaß heute abend
seb.

(musste den Umweg über die bit.ly-Adresse nehmen, da in der URL ein geblocktes Wort drin ist... ts, immer diese Klärwerksprache...)

Kerstin
13.06.2012, 15:24
Gomez-bashing sucks!:evil:

dey
13.06.2012, 15:27
Es ist sicherlich nicht an Gomez festzumachen, dass wir offensiv so harmlos waren, aber er macht eben auch nichts, um das zu ändern.
Ihr müßt mich vorne halt finden, egal wie sehr ich mich verstecke.
Ein Reus oder Götze müssen eben nicht gefüttert werden.
Wenn nix kommt helfen die beim Spielaufbau mit und bekommen dann auch was zurück in Form von Futter.
Bydey

BeHo
13.06.2012, 15:29
Kerstin, das ist doch kein Bashing. Das ist fundierte Kritik. :lol:

Mir ist es ehrlich gesagt herzlich egal, was andere so schreiben. Ich hoffe, dass es ein schönes Spiel mit gutem Ausgang für unsere Jungs geben wird, und überlasse die Mannschaftsaufstellung Jogi und seinem Stab.

Und vielleicht macht der Fremdkörper ja wieder ein Tor. :)

bellerophon
13.06.2012, 15:43
Ihr müßt mich vorne halt finden, egal wie sehr ich mich verstecke.

Immerhin, wenn sich die Portugiesen nicht so sehr bemüßigt gefühlt hätten, den Gomez zu verstecken, wär der Pepe vielleicht andauernd gefährlich vor dem deutschen Tor aufgekreuzt und nicht nur ab und zu.

Für den Aufbau sind die Aufbauspieler zuständig, wenn die nichts hinkriegen, muss man vielleicht tatsächlich darüber nachdenken, wie die Spanier ohne eigentliche Spitze zu spielen (so ähnlich wie "ohne Plan"), um mehr Aufbaupotential zu generieren.

Auf dem Matchwinner rumzuhacken schaut auf alle Fälle eigenartig aus

meint bellerophon - Klug*******er

wwjdo?
13.06.2012, 16:12
Immerhin, wenn sich die Portugiesen nicht so sehr bemüßigt gefühlt hätten, den Gomez zu verstecken, wär der Pepe vielleicht andauernd gefährlich vor dem deutschen Tor aufgekreuzt und nicht nur ab und zu.

Schon die Entstehung der Ecke war kritikwürdig. Holger kann eben auf zu engem Raum nicht viel mit dem Ball anfangen...;)

Für den Aufbau sind die Aufbauspieler zuständig, wenn die nichts hinkriegen, muss man vielleicht tatsächlich darüber nachdenken, wie die Spanier ohne eigentliche Spitze zu spielen (so ähnlich wie "ohne Plan"), um mehr Aufbaupotential zu generieren.

Die können das aber besser als wir.
Aber herausgekomen ist auch nicht viel, bis sie Torres gebracht haben, dann wurde es besser. :lol:

Auf dem Matchwinner rumzuhacken schaut auf alle Fälle eigenartig aus

Der "Verräter" ist bei mir unten durch aber wahrscheinlich braucht er Publicity, denn Olli macht das beim Zweiten wesentlich gekonnter (was ich ihm gar nicht so zugetraut hätte) und ist auch ne Ecke eloquenter als "Rumpel-Toll-Scholl"! :top: :lol:

Ogiw
13.06.2012, 16:19
Gomez spielt doch schon immer so.
Er bewegt sich tatsächlich nicht viel.
Viel eher schaut er sich vorne um, beobachtet die Gegner und die Mitspieler und läuft ab und zu mal einen Passweg zu.
Dann kommt aber seine grosse Stärke zum Zuge, und das ist das Stellungsspiel.
Wenn denn mal ein guter Ball vorne reingespielt wird, dann ist er zu 90% zur Stelle.
Das ist für seine Art zu spielen super.
Mir gefällt diese Art zu spielen auch nicht. Ganz einfach, weil es nicht schön anzuschauen ist. Deshalb ist sie aber nicht schlecht.

Solange der Rest der Mannschaft auf Top-Niveau spielt, fällt es auch nicht auf, sondern wird eher als Weltklasse bezeichnet, weil das Ergebniss meistens stimmt.
Stürmer + Tor = Gut.
Wenn hinter ihm aber das Niveau um 10-20% abnimmt, dann kommt er mit der Spielweise einfach nicht so weit.
So war es denn auch im Portugal Spiel.

Der "Verräter" ist bei mir unten durch aber wahrscheinlich braucht er Publicity, denn Olli macht das beim Zweiten wesentlich gekonnter (was ich ihm gar nicht so zugetraut hätte) und ist auch ne Ecke eloquenter als "Rumpel-Toll-Scholl"! :top: :lol:

Naja, als eloquent würde ich es nicht bezeichnen.
Aber er hat die politisch-wertvolle Fähigkeit mit vielen hochgestochenen Begriffen und grosser Gestik, seriös zu wirken :D
Für Diese Aufgabe sicherlich nicht unwichtig. Auch als Lokalpolitiker könnte ich ihn mir gut vorstellen :top:

wwjdo?
13.06.2012, 16:31
Naja, als eloquent würde ich es nicht bezeichnen.

Einigen wir uns auf eloquenter - es war ja im Vergleich zu S..... gemeint. ;)

Wenn denn mal ein guter Ball vorne reingespielt wird, dann ist er zu 90% zur Stelle.
Mir gefällt diese Art zu spielen auch nicht. Ganz einfach, weil es nicht schön anzuschauen ist. Deshalb ist sie aber nicht schlecht.

Finde ich gut analysiert! :top:

Ernst-Dieter aus Apelern
13.06.2012, 16:43
Tja, so gehen die Meinungen auseinander... In meinen Augen ist der Scholl der einzige von allen sogenannten oder selbsternannten Experten, der das Zusehen und besonders das Zuhören lohnt.

Speziell dann, wenn Frau Müllerdingsbumms und Olli Kahn auftauchen, schalte ich sofort ab (mindestens den Ton....)
Das Team Delling und Netzer war genial und anerkannt!
Der Nachfolger Scholl tritt als Schnösel auf, der sich profilieren will.
Die Kritik an Gomez muß man anders formulieren.
Ernst-Dieter

Qajal
13.06.2012, 16:50
Team Delling und Netzer fand ich urkomisch, habe mich immer köstlich amüsiert.

Scholl macht seine Sache gut, wie ich finde, da kommt mir bei Anderen viel schneller ne Grimasse ausm Gesicht gesprungen. ^.^

klaga
13.06.2012, 17:00
Der Nachfolger Scholl tritt als Schnösel auf, der sich profilieren will.
Die Kritik an Gomez muß man anders formulieren.
Ernst-Dieter

Warum ?
am Stammtisch ist es auch nicht anders, der Scholl spricht nur das aus, was die meisten denken.

Ich hoffe nur Jogi hat auch Wundpuder dabei :lol:

malo
13.06.2012, 17:14
die Holländer werden heute klar überlegen sein und gewinnen. Auch Portugal war ja das bessere Team, wir hatten Glück. Zu viele Spieler sind total außer Form.

(ich lasse mich sehr, sehr gerne heute vom Gegenteil überzeugen :D:D:D )

Gruß, Lothar

steve.hatton
13.06.2012, 17:18
Gomez spielt doch schon immer so.
Er bewegt sich tatsächlich nicht viel.
Viel eher schaut er sich vorne um, beobachtet die Gegner und die Mitspieler und läuft ab und zu mal einen Passweg zu.
Mir gefällt diese Art zu spielen auch nicht. Ganz einfach, weil es nicht schön anzuschauen ist. Deshalb ist sie aber nicht schlecht. ...

Wie Gerd Müller seinerzeit...

Ernst-Dieter aus Apelern
13.06.2012, 17:25
Wie Gerd Müller seinerzeit...
Es sind häufig die Stehgeiger, die die meisten Tore schießen.
89 Minuten in der Versenkung verschwunden und dann ein Tor erzielt!
Der Kopfball von Gomez war ganz genial durchgeführt, wie im Lehrbuch!
Unser Dieter, Der Lange aus Hannover war auch so ein Typ.Na, wer ist gemeint?:
Ernst-Dieter

---------- Post added 13.06.2012 at 17:27 ----------

die Holländer werden heute klar überlegen sein und gewinnen. Auch Portugal war ja das bessere Team, wir hatten Glück. Zu viele Spieler sind total außer Form.

(ich lasse mich sehr, sehr gerne heute vom Gegenteil überzeugen :D:D:D )

Gruß, Lothar
Man muß nicht das bessere Team sein um zu gewinnen!

Itscha
13.06.2012, 17:28
Das Team Delling und Netzer war genial und anerkannt!

Da gibt es in der Tat geteilte Ansichten drüber...

M.E. hatte sich die "sauere-Gurken-Gesicht-Masche" mit dem nervtötend fragenden Gegenüber Delling nach dem zweiten, spätestens dem dritten Auftritt auch überflüssig gemacht.

klaga
13.06.2012, 17:30
Es sind häufig die Stehgeiger, die die meisten Tore schießen.

Na der Müller machte häufig seine Tore mit dem verlängerten Rücken. :top:

Im sitzen konnte er es auch. :top:

Unser Dieter, Der Lange aus Hannover war auch so ein Typ.Na, wer ist gemeint?:

Ernst-Dieter:?:

BeHo
13.06.2012, 17:30
Na, wer ist gemeint?
Dieter Schatzschneider. Der hatte sich angeblich auch des öfteren wundgelegen. :lol:

Ernst-Dieter aus Apelern
13.06.2012, 17:37
Dieter Schatzschneider. Der hatte sich angeblich auch des öfteren wundgelegen. :lol:
Der spielt noch in einer Alt Herrentruppe zum Spaß,. Ein uriger Typ, der mittlerweile 50% des Mannschaftsphotos einnimmt!:roll:
Ernst-Dieter

---------- Post added 13.06.2012 at 17:44 ----------

Na der Müller machte häufig seine Tore mit dem verlängerten Rücken. :top:

Im sitzen konnte er es auch. :top:

Ernst-Dieter:?:
Es gab noch einen tollen Mittelstürmer, der seinen Hintern eingesetzt hat!
Er ist immer noch der Rekordschütze der Offenbacher Kickers.
Später hat er mal mit Hertha BSC vier Buden beim 6:2 Sieg in Hannover gemacht.:roll:

Qajal
13.06.2012, 20:28
Naaaaa, alle schon bereit?! Gleich gehts lo-os :D

Dana
13.06.2012, 20:33
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D

fhaferkamp
13.06.2012, 20:34
Naaaaa, alle schon bereit?! Gleich gehts lo-os :D

Sieht so aus, auf der Straße ist es schon merklich ruhiger geworden, nur noch vereinzelte Autos und die haben es eilig, nach Hause zu kommen. Oder ein leerer Bus.

Ernst-Dieter aus Apelern
13.06.2012, 20:35
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D
Deutschland gewinnt 2:1 !!!!

Dana
13.06.2012, 20:36
Hat dir das dein Ranunkelstrauch gesagt? :shock:

*mb*
13.06.2012, 20:36
Naaaaa, alle schon bereit?! Gleich gehts lo-os :DJaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D
Wäre es nicht sinnvoller jetzt dorthin zum Fotografieren zu gehen, wo sonst die vielen herumlaufenden Erdenbürger stören? :roll:

Ernst-Dieter aus Apelern
13.06.2012, 20:42
Wäre es nicht sinnvoller jetzt dorthin zum Fotografieren zu gehen, wo sonst die vielen herumlaufenden Erdenbürger stören? :roll:
Von den Emotionen her bestimmt!
In 2 Stunden wissen wir mehr , ob es sich gelohnt hat!
:top: Deutschland vor!

Qajal
13.06.2012, 20:44
Und ich hab grad extra zwei Bilder mit meinem neuen 50mm F18 gemacht, nen Porträt und nen Gruppenbild von uns ... und nääää, Harrys Kartenlesegerät spinnt und ich kann das Bild net hochladen :?

BeHo
13.06.2012, 21:16
Solange der "Fremdkörper" weiter Tore schießt, darf er sich wundliegen so viel er will. :top:

---------- Post added 13.06.2012 at 21:23 ----------

Yes! :D

Gomez 3, Kritiker 0

klaga
13.06.2012, 21:24
Solange der "Fremdkörper" weiter Tore schießt, darf er sich wundliegen so viel er will. :top:

2:0 Gomez :top:

Qajal
13.06.2012, 21:24
Morgen kann ich definitiv nimmer sprechen :twisted:

sb69
13.06.2012, 21:31

Solange deine Finger funktionieren kannste hier noch schreiben:lol::lol::D

BeHo
13.06.2012, 21:34

Trink noch'n Bier als Schmiermittel. :)

wwjdo?
Gomez 3, Kritiker 0

Gomez? Drei! :top:

Scholl? Null! :lol:

Dat Ei

Haste versucht, den Kartenleser zum Funtionieren zu überreden?

Dat Ei

Ernst-Dieter aus Apelern
13.06.2012, 21:36
Gomez? Drei! :top:

Scholl? Null! :lol:
Das schaukeln wir nach Hause!:top::top:

dey
13.06.2012, 21:37
und er bewegt sich doch.
Ist die Erde eine Scheibe?
Die Portogiesen haben doch deutlich besser verteidigt.
Löchriger holländischer Käse. Nach vorne geht ab doch deutlich mehr bei denen.
Schönes Spiel, dank Holland und Gomez!

Bydey

wwjdo?
13.06.2012, 21:40
Das schaukeln wir nach Hause!:top::top:

Holland ist m.E. völlig von der Rolle - aber der Hunter macht noch eine Kiste und dann kann es auch wieder knapp werden.

Oder Gomez macht das dritte Tor! :cool:

Qajal
13.06.2012, 21:41
Trink noch'n Bier als Schmiermittel.

Bin beim dritten, vielleicht reichts ^^

wwjdo?
13.06.2012, 22:16
Gomez raus (o.k. er war platt) und dann das Gegentor! :shock:

Ernst-Dieter aus Apelern
13.06.2012, 22:39
Ein sehr verdienter Sieg!

BeHo
13.06.2012, 22:42
Egal. :)

Es bleibt weiter Luft nach oben und 6 Punkte sind auf dem Konto. :top:

Übrigens: War das keine Tätlichkeit gegen Schweinsteiger mit dem Schlag gegen den Kopf? :?

Edit: Das Egal bezog sich natürlich auf Matthias' Beitrag.

Dana
13.06.2012, 22:44
Deutschland gewinnt 2:1 !!!! NET SCHLECHT, Herr Ernst-Dieter! :mrgreen:

Wäre es nicht sinnvoller jetzt dorthin zum Fotografieren zu gehen, wo sonst die vielen herumlaufenden Erdenbürger stören? :roll: Ja, hab ich ja gemacht...in unser Wohnzimmer. :mrgreen: Da stören mich viele herumlaufende Erdenbürger sonst auch... :shock:

Ich stell immer wieder fest, dass Schweini einfach keine Ecken schießen kann...und er darf immer wieder...

Insgesamt fand ich die Mannschaft echt cool - seit langem mal wieder! :top: Sie waren zur Stelle, sie waren aufmerksam, haben sowohl das Tor gesucht (keine Wortspielereien bitte!!) als auch ihr eigenes Tor geschützt.

Hat mir super gefallen!

Qajal
13.06.2012, 22:46
Geilsiegprost! :D

Dana
13.06.2012, 22:49
Rauscht's schon ordentlich? :mrgreen:

BeHo
13.06.2012, 22:51
Geilsiegprost! :D

Drei Bier reichen. Also bitte. :mrgreen:

Ich habe zum Spiel fußballuntypisch Frühburgunder der Trierer Bischöfe getrunken. Hat geholfen. :cool:

dey
13.06.2012, 22:52
Die Zweite war sehr taktisch geprägt; richtig schön war das nicht.
Gomez hatte sich einen Plattfuss gestanden, oder wie? :P
Ne, das war schon klasse und ich finde er hat sich heute auch gut bewegt; auch defensiv Druck gemacht.
Das ist nicht özils EM, laufen ohne Ball ist gar nicht und mit Ball müßte er Gelb für Spielverzögerung bekommen.
Überhaupt finde ich ziemlich viele kleinere Stockfehler; das war schon am Sa so.
Es gibt Gruppen da ist man mit 6Punkten durch. Nicht so die Deutschen; also Vorsicht und nicht gegen die Dänen verlieren, denn wir haben Polster. Auch So wird es nicht langweilig.
Bydey