PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

Ernst-Dieter aus Apelern
31.01.2016, 14:31
Natürlich dauern sie länger und der Spielfluss wird ebenso gestört.

WEr sollte denn entscheiden wenn ein Videobeweis fällig wäre? Der Schiri, ein Oberschiri am Monitor? Ich sehe viele Schwierigkeiten in dieser Hinsicht.
"Ein" Fehler gestern beim Spiel wäre schnell abgehakt worden.Aber es waren 3.
Was Meckerei und Schauspielerei, Rudelbildung anbelangt, sollten Zeitstrafen für 10 Minuten ausgesprochen werden.Das könnte fruchten.

BeHo
31.01.2016, 14:39
Manche sehen nur Probleme und nicht die Vorteile.

In einer Testphase kann man ja versuchen, das Optimum zu finden.

Die MSL wäre meiner Ansicht nach gut dafür geeignet, da die Nordamerikaner den Videobeweis aus "ihren" Sportarten Football und Baseball eh schon gewohnt sind.

Ernst-Dieter aus Apelern
31.01.2016, 14:42
In einer Testphase kann man ja versuchen, das Optimum zu finden.

In der Testphase sollten die Entscheidungen aber noch nicht angewendet werden in offiziellen Pflichtspielen.Oder sollten es Freundschaftsspiele sein?

Ernst-Dieter aus Apelern
31.01.2016, 14:44
Passend zur Diskussion!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bibiana-steinhaus-kann-partie-nicht-beenden-zuschauer-springt-ein-a-1074911.html
Also es geht Einiges:P

BadMan
31.01.2016, 14:52
WEr sollte denn entscheiden wenn ein Videobeweis fällig wäre? Der Schiri, ein Oberschiri am Monitor? Ich sehe viele Schwierigkeiten in dieser Hinsicht.
Im Hockey z.B. scheint es ja zu funktionieren. Dort darf jede Mannschaft 1x pro Halbzeit einen Videobeweis fordern. Fällt der Beweis dann zugunsten der Mannschaft aus, verfällt dieser Beweis wohl nicht.
Und auch der Schiedsrichter selber kann einen Videobeweis einfordern.

BeHo
31.01.2016, 14:52
In der Testphase sollten die Entscheidungen aber noch nicht angewendet werden in offiziellen Pflichtspielen.[...]

Warum das denn? Natürlich muss das für echte Entscheidungen angewendet werden. Sonst wäre es kein Praxistest.

Sennaspy
31.01.2016, 14:55
Es ist eigentlich müsig über diese Schirithemen zu diskutieren, einzig sollte ein Schiri mal während dem Spiel den A... in der Hose haben und sich oder den Hiwi an der Linie zu korrigieren.

Auf welche Szene beziehst du dich da konkret, das Abseits? Ich glaube kaum, dass er es besser hätte sehen können. Beim Eigentor? Vielleicht, wenn er es besser gesehen hätte. Hat er aber nach eigenen Angaben nicht. Genau dafür hat er den Hiwi an der Linie und muss sich im Zweifel auf den halt verlassen...
Das ist übrigens noch gar nicht solange her. Am 31.10.15 Wolfsburg gegen Leverkusen.
Gräfe überstimmt seinen Hiwi beim 1:0, der Abseits anzeigt und liegt damit sowas von falsch, dass Herr Völler den Hulk macht :D

Hätte er den Einsatz von Hummels als Notbremse gewertet und Elfmeter gegeben, wäre die Rote Karte für Hummels laut Regel fällig gewesen als Folge!
Obwohl es ein harmloser Einsatz von der Härte war.Diese Regel halte ich für diskussionswürdig.
Ernst-Dieter

Richtig! Hätte, hat er aber nicht, weil seine Einschätzung der Situation anders war.
Das war eine 50/50 Entscheidung ob der Einsatz noch legal war oder nicht. Für ihn in der Situation allerdings regelkonform und diese Einschätzung teile ich. Von Ingolstadt kam direkt nach der Situation noch nicht mal Protest.
Dass das einige nach zig Wiederholungen und Zeitlupen anders sehen, ist mir klar.

"Ein" Fehler gestern beim Spiel wäre schnell abgehakt worden.Aber es waren 3.

Das sehe ich bekanntermassen anders.
Eine klare Fehlentscheidung und 2 über die man trefflich streiten kann :P

Orbiter1
01.02.2016, 15:38
Hat Pep in England schon unterschrieben.....?:lol:
Jetzt schon. Bei Manchester City http://www.spiegel.de/sport/fussball/pep-guardiola-wird-trainer-von-manchester-city-a-1075085.html

wwjdo?
01.02.2016, 16:16
Da kommt Geld zu Geld. :roll:

Diese neureichen Scheich-Vereine sind wirklich eine Geißel für traditionelle Fuśballfreunde. :evil:

Da kann man nur hoffen, dass Kloppo noch ein paar Gute bekommt und City ärgern wird. :lol:

Hopser
01.02.2016, 16:40
Diese neureichen Scheich-Vereine sind wirklich eine Geißel für traditionelle Fuśballfreunde. :evil:

Das gibt es doch in einem etwas kleinerem Umfang bei uns auch. Woher bekommen denn unsere Betriebssportgruppen aus Leverkusen und Wolfsburg ihr Geld?

Noch schlimmer sind in meinen Augen die inhabergeführten "Vereine" aus Hoppenheim und ganz besonders aus Leipzig. Speziell bei letzterem ist es mir ein Rätsel, wie man hier Fan sein kann, nur weil es einem österreichischen Brausemilliardär gefällt, sein Abschreibungsobjekt zufällig in meiner Stadt zu installieren.

Aber auch die Traditionsvereine kommen doch ohne Mäzenatentum nicht mehr über die Runden.

Die Lage bei den Scheich-Klubs ist allerdings eine gewaltige Nummer größer, da gebe ich dir völlig recht.

wwjdo?
01.02.2016, 16:54
Aber auch die Traditionsvereine kommen doch ohne Mäzenatentum nicht mehr über die Runden.

Die Lage bei den Scheich-Klubs ist allerdings eine gewaltige Nummer größer, da gebe ich dir völlig recht.

Ohne Moos geht es nicht, klar.

Aber: es ist ein rieśengroßer Unterschied, ob ein Verein über Jahrzehnte gute Arbeit gemacht hat, Talente gefördert und Menschen ein Stück Heimat und Identität geboten hat oder ob ein verzogener, reicher Bengel Millionen für ein "Spielzeug" ausgibt, das am Ende das tollste sein muss...;)

Schau mal, wie viele Engländer bei City und Chelsa im Kader stehen. Das hat etwas Selbstzerstörerisches. Letztlich schaden solche Vereine der eigenen Liga.

Ich hoffe, dass unsere Zugpferde - Bayern und BVB - weiter (ggfs. noch stärker) auch auf Talente aus dem Nachwuchs setzten. Das sind die Weltmeister von übermorgen! :top:

Ernst-Dieter aus Apelern
01.02.2016, 19:46
Ohne Moos geht es nicht, klar.

Aber: es ist ein rieśengroßer Unterschied, ob ein Verein über Jahrzehnte gute Arbeit gemacht hat, Talente gefördert und Menschen ein Stück Heimat und Identität geboten hat oder ob ein verzogener, reicher Bengel Millionen für ein "Spielzeug" ausgibt, das am Ende das tollste sein muss...;)

Schau mal, wie viele Engländer bei City und Chelsa im Kader stehen. Das hat etwas Selbstzerstörerisches. Letztlich schaden solche Vereine der eigenen Liga.

Ich hoffe, dass unsere Zugpferde - Bayern und BVB - weiter (ggfs. noch stärker) auch auf Talente aus dem Nachwuchs setzten. Das sind die Weltmeister von übermorgen! :top:
Die sollen sich ein Beispiel nehmen an den Handballern!
Ernst-Dieter

wwjdo?
01.02.2016, 19:54
Die sollen sich ein Beispiel nehmen an den Handballern!
Ernst-Dieter

:top:

Was für eine Freude. :D

Nachdem ich jahrelang keinen Handball mehr gesehen habe, rissen mich diese jungen deutschen Sportler regelrecht mit. So muss Sport gehen! ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
06.02.2016, 11:46
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/644643/artikel_skripnik_wir-haben-genug-qualitaet.html
Qualität für Liga zwei sicherlich.Bei der eklatanten Heimschwäche ist Werder für mich ab heute Abstiegskandidat No.1
Immerhin gibt es dann ein Derby gegen den FC.ST.Pauli und Osnabrück wenn die aufsteigen.
Ernst-Dieter

obispo
06.02.2016, 11:49
St. Pauli geht nach oben. Das Fussballgesetz besagt, ein Hamburger Verein muß in die Relegation

karwendelyeti
06.02.2016, 12:04
Qualität für Liga zwei sicherlich.Bei der eklatanten Heimschwäche ist Werder für mich ab heute Abstiegskandidat No.1

Ernst-Dieter

Hast Du die zweite Halbzeit gesehen? Das war stark von Werder, geht eins der Dinger zum 2:3 rein schauts wohl anders aus. Werder hat nicht mal nach dem komischen Elfer zum 1:4 aufgesteckt.

Spies
06.02.2016, 12:08
Hast Du die zweite Halbzeit gesehen? Das war stark von Werder, geht eins der Dinger zum 2:3 rein schauts wohl anders aus. Werder hat nicht mal nach dem komischen Elfer zum 1:4 aufgesteckt.

Stimmt, wenn man Werder eins nicht vorwerfen kann, dann mangelnde Moral. Wobei ich mich als grün-weißer schon auf eine Zitterpartie bis zum Ende der Saison einstelle, frei nach dem Motto "Hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten".

karwendelyeti
06.02.2016, 12:13
Ich fand die zweite Halbzeit auch war spielerisch ein Fortschritt..

Ernst-Dieter aus Apelern
06.02.2016, 12:16
Habe ich, das ist aber ein Rückschlag für Werder.Gut mitgespielt und dann mit fliehgenden Fahnen untergegangen.Auswärts ist Werder nicht schlecht , aber die desolate Abwehr und der Heimkomplex könnten zu Sargnägeln werden.
ERnst-Dieter

karwendelyeti
06.02.2016, 12:18
Werder ist stärker wie Hannover, Hoffe oder Darmstadt...

Ernst-Dieter aus Apelern
06.02.2016, 12:30
Werder ist stärker wie Hannover, Hoffe oder Darmstadt...
Hoffentlich.....

heischu
06.02.2016, 18:31
Nach den 90 Min. in Berlin ist es garnicht so einfach wieder wach zu werden... *gääähhhn*

wwjdo?
06.02.2016, 18:34
VFB weiter furios! :top:

Leider ist Didavi im nächsten Spiel gegen Hertha nicht dabei...

wwjdo?
07.02.2016, 19:14
Zum geschenkten Sieg des FCI gibt es keine Meinungen?

Der FCA ist auf jeden Fall betrogen worden. :flop:

Aber viel besser hätte der Schiri nicht stehen können. :roll:

Bernd,

jetzt heißt es stark sein. ;)

Einen Punkt müssen sie zumindest für die Moral holen.

BeHo
07.02.2016, 21:50
[...]Bernd,

jetzt heißt es stark sein. ;)

Einen Punkt müssen sie zumindest für die Moral holen.

Ich glaube, das wird diese Saison nichts mehr. :flop:

wwjdo?
07.02.2016, 22:19
Ich glaube, das wird diese Saison nichts mehr. :flop:

Wirklich schade aber fast eine Dublette zu 96. Beide Vereine haben ihren besten Spieler verkauft und jetzt geht es dahin...

Hopser
08.02.2016, 10:54
Und wieder scheint es so, dass es zwei Mannschaften gibt, die noch schlechter sind, als mein HSV. Diesmal ruhen meine Hoffnungen auf 96 und Hoppenheim....
Relegation können wir ja....:shock:

wwjdo?
08.02.2016, 11:25
Der nächste Spieltag bringt eine kleine Vorentscheidung:

BVB gegen 96 und Werder gegen Hoffenheim.

Wenn die Heimmannschaften gewinnen - wovon beim BVB auszugehen ist - ist die Sache fast gelaufen. Falls Hoffenheim gewinnt, wird es noch einmal spannend. Den Relegationsplatz sehe ich weitgehend offen, da können noch mehrere Mannschaften reinrutschen...

Ernst-Dieter aus Apelern
08.02.2016, 12:34
Hoffenheim und Bremen, da deht es auch um die Trainer.Wenn Bremen beim Pokal in Leverkusen und gegen Hoffenheim verliert, dann ist Skripnik wahrscheinlich weg.Verliert Hoffenheim in Bremen, dann könnte Stevens gehen.
Außerdem, der VFL Wolfsburg mit seinem Star Aufgebot im freien Flug nach unten.Die Enttäuschung momentan.
ERnst-Dieter

wwjdo?
08.02.2016, 13:00
Trainerwechsel bringen jetzt vermutlich nichts mehr.

Die meisten Vereine, die jetzt unten stehen haben sich "tot-gespart". Wer nicht ständig neue und viel versprechende Spieler scoutet oder selber ausbildet, hat bei bescheidenem Etat kaum die Chance sich zu halten. Die guten Leute werden weg gekauft, selbst bei Vereinen, die oben stehen.

Darmstadt und FCA sind ein wenig die Wundertüten, da sie Leute einsammeln, die bei anderen Clubs nicht funktioniert haben und mit Erfolg auf das Kollektiv setzten.

Auch bei " meinem" VFB schwant mir Übles für die Sommerpause. Didavi und Kostic werden nicht zu halten sein und wenn Werner wenigstens die Hälfte seiner Chancen nutzen würde, wäre er in England auf vielen "Zetteln". Solche Spieler sind nicht 1:1 ersetzbar...

Selbst Lewandowski fängt jetzt an um noch mehr Millionen zu schachern - wo man hinschaut: fast nur Söldnertum. :evil:

karwendelyeti
08.02.2016, 13:29
Selbst Lewandowski fängt jetzt an um noch mehr Millionen zu schachern - wo man hinschaut: fast nur Söldnertum. :evil:

Lewandowski? Nein, Kucharski macht das, die Spieler sind den Beratern ausgeliefert...

wwjdo?
08.02.2016, 13:37
Lewandowski? Nein, Kucharski macht das, die Spieler sind den Beratern ausgeliefert...

Soll ich jetzt etwa Mitleid bekommen?

Einen Berater kann man auch wechseln...

karwendelyeti
08.02.2016, 13:54
Witzbold, es gibt Verträge...

Andere Meinungen oder Aussagen sind für Dich wohl nicht hinnehmbar.

Den Stein der Weisen (berteffs Fußball) hast Du mit Sicherheit nicht erfunden...:crazy:

wwjdo?
08.02.2016, 14:05
Kennst du seinen Vertrag?

Denkst du, dass ein Berater gegen den Willen seines Klienten agieren kann und dieser ihm hilflos ausgeliefert ist?

Die Retourkutsche zu deiner Polemik spar ich mir. :cool:

karwendelyeti
08.02.2016, 14:32
Kenn ich natürlich nicht.

Ein bisschen Einblick in die "Machenschaften" der Berater habe ich durch meinen Neffen, der Profi in der zweiten Liga ist.
Der war letzte Saison der Topkicker auf seiner Position in der dritten Liga.

Nach zwei Spielen der 15er Saison hieß es über Nacht, morgen bist Du zum Check in .... und hast dann dort einen neuen Vertrag. Ob er wollte oder nicht.

Klar bekommt er dort mehr Geld, sein Berater (der auch einige Bayernspieler "betreut") aber auch..

karwendelyeti
08.02.2016, 14:37
Die Retourkutsche zu deiner Polemik spar ich mir. :cool:

Sei nicht so dünnhäutig, zur rechten Zeit teilst Du auch aus..:itchy:

wwjdo?
08.02.2016, 14:52
Kenn ich natürlich nicht.

Ein bisschen Einblick in die "Machenschaften" der Berater habe ich durch meinen Neffen, der Profi in der zweiten Liga ist.
Der war letzte Saison der Topkicker auf seiner Position in der dritten Liga.

Nach zwei Spielen der 16er Saison hieß es über Nacht, morgen bist Du zum Check in .... und hast dann dort einen neuen Vertrag. Ob er wollte oder nicht.

Klar bekommt er dort mehr Geld, sein Berater (der auch einige Bayernspieler "betreut") aber auch..

Dass die Berater an neuen Verträgen verdienen, war mich auch bekannt.

Das Profi Geschäft ist hart für die jungen Burschen. Und nur wenige schaffen auch den Durchbruch nach oben.

Selbst für manche Berater ist es nicht einfach. Man darf auch nicht alle in den selben Topf werfen.
Hab da einen Artikel in Erinnerung von einem ehemaligen Profi, der beste Kontakte hatte mit Telefonaten rund um die Uhr - und am Ende platzen die Vereinbarungen dann oft kurz vor der Unterschrift, weil viele zweigleisig fahren....

Mir gefällt diese Entwicklung überhaupt nicht. :flop:

Über gute Fuśballspiele kann ich mich immer noch freuen aber die Profitgier ist ein Gift, das großen Schaden im System anrichten kann...:mad:

hajoko
09.02.2016, 21:01
Werder führt zur Pause 2:1 gegen Leverkusen :top: hoffentlich halten die Bremer durch.

schrekk
09.02.2016, 21:43
3:1für Werder! :D :top:
Danke für die guten Wünsche aus HH:)

heischu
09.02.2016, 21:47
Schöner Start des BVB, 1:0 Reus.
Das sieht doch schon deutlich besser aus als gegen Herta...

wwjdo?
09.02.2016, 21:58
Ruppinio macht den Ausgleich! :top:

wwjdo?
09.02.2016, 22:03
Wie assi ist das denn? Tennisbälle auf den Rasen werfen. :evil: :flop:

dey
09.02.2016, 22:03
Wo haben die vfb-Kicker nur diese Eier her; ist denn heut schon Ostern?

Gratulation an Werder; auch immer für eine Überraschung gut.

wwjdo?
09.02.2016, 22:06
Sehr clever von Tuchel den Auba auf Außen gegen Insua zu stellen, dem das Tempo in den Laufduellen fehlt.

heischu
09.02.2016, 22:07
Gut das es den Auba gibt ;-)
2:1

wwjdo?
09.02.2016, 22:11
Tolles Tor, das muss man leider anerkennen...

BeHo
09.02.2016, 22:16
Wie assi ist das denn? Tennisbälle auf den Rasen werfen. :evil: :flop:

Top-Zuschlag: Klick! (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.debatte-vfb-stuttgart-preise-fuers-pokalspiel-veraergern-vfb-fans.cad77c8c-27ea-4da9-af97-f948f73b4bec.html) Klack! (http://m.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article151932691/BVB-Fans-boykottieren-DFB-Pokal-Viertelfinale.html)

wwjdo?
09.02.2016, 22:25
Die Liverpool Fans haben im letzten Spiel eine ähnliche Aktion gebracht.

Irgendwie müssen eben die immer horrenderen Summen in dem Geschäft
generiert werden. :roll:

heischu
09.02.2016, 22:59
Jetzt wird's nochmal ein netter Schlagabtausch...

BeHo
09.02.2016, 23:04
Kann mal jemand diesen nervigen DFB-Fleck rechts unten entfernen? Leidet der DFB unter Minderwertigkeitskomplexen. :twisted:

Demnächst kommt wohl noch ein "Mercedes-Benz-Banner" quer durchs Bild. :flop:

Die Einblendungen oben überlagern ja in der Regel nicht das Spielgeschehen, aber unten ist es vor allem in der Totalen einfach nur nervig. :flop:

wwjdo?
09.02.2016, 23:08
Jetzt wo du darauf hingewiesen hast, stört es mich auch. :evil:

heischu
09.02.2016, 23:11
Stimmt, war mir auch garnicht ins Auge gefallen...
Der BVB möchte heute wohl keine klare Entscheidung haben.

BeHo
09.02.2016, 23:22
Fotografen, denen so etwas nicht auffällt? :shock:

Mich nervt das schon seit langem.

Ob der VFB noch den Ausgleich schafft? Ich glaube, eher nicht.

Edit: Jetzt garantiert nicht mehr.

wwjdo?
09.02.2016, 23:26
Glückwunsch an den BVB. War ein toller fight.

Didavi wurde heute aus dem Spiel genommen und Werner hat vorne auch gefehlt...

jhagman
09.02.2016, 23:26
Schade. Aber die Leistung ist schon der Hammer. Vor der Pause hätte keiner daran gedacht das die dem BVB die Stirn bieten

Grüßle
Jürgen

heischu
09.02.2016, 23:27
Der BVB hat den VFB lange im Spiel gehalten... ;-) *lol*

wwjdo?
09.02.2016, 23:30
Schade. Aber die Leistung ist schon der Hammer. Vor der Pause hätte keiner daran gedacht das die dem BVB die Stirn bieten

Grüßle
Jürgen

Die Chancen waren da und der BVB hätte in der Verlängerung alt ausgesehen. :mrgreen:

jhagman
09.02.2016, 23:32
Die Chancen waren da und der BVB hätte in der Verlängerung alt ausgesehen. :mrgreen:

Da fehlt einfach ein Turbo wie beim BVB und dazu noch ein Knipser der auch aus 80%igen Chancen ein Tor macht. Und das verlässlich in JEDEM Spiel.

wwjdo?
09.02.2016, 23:39
Da fehlt einfach ein Turbo wie beim BVB und dazu noch ein Knipser der auch aus 80%igen Chancen ein Tor macht. Und das verlässlich in JEDEM Spiel.

Der Timo kann so einer werden und wenn Ginzcek wieder fit ist, sollten wir uns im Mittelfeld der Buli halten. :top:

Jetzt kommen aber zwei schwere Spiele gegen Hertha und Schalke...

wwjdo?
10.02.2016, 13:36
Huub hat fertig.

http://www.transfermarkt.de/1899-trainer-stevens-tritt-aus-gesundheitlichen-grunden-zuruck/view/news/226614

hpike
10.02.2016, 14:51
Morinho ist sich offenbar sicher, das er im Sommer zu ManUnited geht und Van Gaal dort ablöst.

dey
10.02.2016, 15:31
Der Timo kann so einer werden und wenn Ginzcek wieder fit ist, sollten wir uns im Mittelfeld der Buli halten. :top:...

Das ist das Problem. Die Qualität ist dünn. Eine Verletzung und es geht wieder abwärts.

wwjdo?
10.02.2016, 15:43
Das ist das Problem. Die Qualität ist dünn. Eine Verletzung und es geht wieder abwärts.

Ich mach mir da keine Illusionen. Es bleibt ein Kampf und das Spiel gegen den BVB hat natürlich Grenzen aufgezeigt.

Aber an einem guten Tag und mit voller Kapelle können sie was reißen und das hat dem Selbstvertrauen sehr gut getan. Die Interviews gestern haben gezeigt, dass sie tatsächlich so eingestellt waren, dass sie weiter kommen. :shock:

Das viel wichtigere Spiel kommt M.E. am WE gegen Hertha. Ein Punkt wäre schon ein Erfolg aber sie müssen aus Ibisevic aufpassen.

Drücke den Heidenheimer heute die Daumen, dass sie einen tollen fight liefern und den Hauptstädten alles abverlangen. :top:

Ernst-Dieter aus Apelern
10.02.2016, 18:40
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/644902/artikel_gesundheitliche-probleme_stevens-tritt-zurueck.html
Gesundheit ist das höchste Gut!Alles Gute Herr Stevens in Zukunft!Nun ist es an der Mannschaft Reaktion zu zeigen.
Ernst-Dieter

heischu
10.02.2016, 22:17
Na da hat der Robben ja mal wieder zugeschlagen mit einer Kino reifen Flugeinlage...

CB450
10.02.2016, 22:41
Sehe ich nicht so.

Windbreaker
10.02.2016, 22:44
Ich schon. Wieder mal schon vor der Berührung abgehoben. Typisch Robben!

Sennaspy
10.02.2016, 22:58
Und dann auch noch gleich rot. Da wollte der Schiri aber sicher gehen, dass hier nix schief geht :crazy:

CB450
10.02.2016, 23:17
Diese Regel wird ja nicht nur bei Bayernspielen diskutiert.
Aber wenns Spass macht....

heischu
10.02.2016, 23:27
Naja, Spaß macht's nicht gerade der ewigen "Fallsucht" eines Robben zuzuschauen... :flop:

Sennaspy
10.02.2016, 23:38
Diese Regel wird ja nicht nur bei Bayernspielen diskutiert.

Darum gehts nicht, in der Szene gab es genug Ermessensspielraum und mit ein wenig Fingerspitzengefühl hätte auch die 2. Halbzeit noch reizvoll werden können.
So allerdings nicht...:flop:

CB450
10.02.2016, 23:46
Darum gehts nicht...:

Doch darum geht es, bzw. in diesen Kontext hast Du es gesetzt.
Und der Schiedsrichter ist nun wirklich nicht für ein spannendes Spiel verantwortlich.
Harte Entscheidung, keine Frage. Aber auch regelkonform.

BeHo
11.02.2016, 00:00
Naja, Spaß macht's nicht gerade der ewigen "Fallsucht" eines Robben zuzuschauen... :flop:

Lass mal die Kirche im Dorf.

Ich finde einfach die derzeitige Notbremse-Regel mit Dreifachbestrafung ziemlich bescheuert.

Dass ein Spieler nach Kontakt hinfällt, ist eine Sache. Wie das von den Schiedsrichtern beurteilt werden muss, die andere.

Die DFB-Regel, dass bei einem "Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoß oder Strafstoß zu ahnden ist" eine rote Karte gezückt werden muss, gehört meiner Meinung nach abgeschafft.

P.S.: Nach nochmaligem Lesen klingt die Regel ziemlich verschwurbelt und uneindeutig, wird aber so vom DFB im Netz verbreitet. :zuck: :crazy:

fbe
11.02.2016, 00:48
Seh ich nicht so. Was wäre den die gerechte Strafe, wenn durch ein Foul außerhalb des Strafraums eine klare Torchance verhindert wird? Was würdest Du lieber sehen? Das Tor oder das Foul?

Man kann sich drüber streiten, ob sich der Angreifer bemüht hat, gefoult zu werden und damit seine Torchance fahrengelassen hat. Foul ist dann immer noch Foul. Aber wenn nur der Ball irgendwo hingeschlagen und dann der Kontakt abgewartet wird, ist das keine klare Torchance mehr. In diesem Sinne meine ich, dass Schiedsrichter schon noch etwas zu entscheiden haben müssen. Auch jetzt schon.

Elfmeter und rote Karte kann gerecht sein.

BeHo
11.02.2016, 01:13
Kann, ist es aber oft nicht.

Ein in einer Situation leicht ungeschickt agierender Abwehrspieler, der wichtig für die Mannschaft ist, kann in Kombination mit einem clever reagierenden Angriffsspieler dafür sorgen, dass ein Elfmeter erfolgt, die eigene Mannschaft für den Rest des Spieles erheblich geschwächt wird und die Siegchancen in nachfolgenden Spielen wegen des durch Spielsperre ausfallenden Spielers erheblich geschmälert werden.

Die laut Regelwerk zwingend zu zückende rote Karte in manchen Situationen finde ich einfach schlecht.

Was bleibt dem Schiedsrichter? Wenn er pfeift, muss er die Höchststrafe verhängen, und wenn er nicht pfeift, regen sich die Leute über ein nicht geahndetes Foul auf.

Nach so manchem leichten Foul in vorderer Front gäbe es mit anderem Regelwerk vielleicht einen indirekten Freistoß, so gibt es aber entweder die Höchst- oder gar keine Strafe.

wwjdo?
11.02.2016, 01:53
So wie das Foul zu Stande kam, ist es einfach doppelt dämlich.

Robben legt sich den Ball etwas zu weit vor, geht hohes Tempo und der Verteidiger ist der Dumme.

Frage 1: Reicht der Kontakt aus, um zu pfeifen?

Frage 2: Ist es noch eine klare Torchance, wenn der Ball zu weit entfernt ist und der Spieler ihn ggfs. nicht mehr gezielt schießen kann?

Ich habe zudem einen zusätzlichen Bochumer Spieler unweit von Robben entfernt in Erinnerung.
Hätte der ggfs. noch eingreifen können?

Der Sieg geht natürlich in Ordnung aber es geht ja um das Prinzip...

Mario70
11.02.2016, 02:04
Mir ist es egal.....meine Hertha ist im Halbfinale nach 35 Jahren .Ich bin glücklich jetzt ist alles drin zuhause gegen Dortmund.
Gruss Mario

wwjdo?
11.02.2016, 11:40
Mir ist es egal.....meine Hertha ist im Halbfinale nach 35 Jahren .Ich bin glücklich jetzt ist alles drin zuhause gegen Dortmund.
Gruss Mario

Eine der beiden Mannschaften spielt auf jeden Fall noch zwei Mal in Berlin...;)

Hopser
11.02.2016, 12:05
Na da hat der Robben ja mal wieder zugeschlagen mit einer Kino reifen Flugeinlage...

Bei Fehlentscheidungen durch Schiedsrichter wird (auch hier) oft von Betrug gesprochen, obwohl das natürlich Blödsinn ist.

Bei Robben sieht das vielleicht etwas anders aus. Mittlerweile kann man bei dem wohl durchaus Vorsatz unterstellen. Irgendwie schade, denn von seiner Klasse her hätte er das mit Sicherheit nicht nötig. Bedenklich, dass es jetzt auch schon gegen einen Zweitligisten nötig ist:flop:

JvN
11.02.2016, 13:33
Dem Robben kann man doch keinen Vorwurf machen :shock:
Es gibt den Kontakt, damit ist doch schon alles geklärt. Ja, vielleicht fällt er generell recht leicht und oft auch zu leicht - aber in der Szene eine Schwalbe herbeizureden finde ich nicht gerechtfertigt.

Allerdings hätte man hier tatsächlich auch von Seiten der Schiris argumentieren können, dass es nur die gelbe Karte ist... und das hätte ich auch als angemessener empfunden.

Sennaspy
11.02.2016, 16:33
Doch darum geht es, bzw. in diesen Kontext hast Du es gesetzt.
Und der Schiedsrichter ist nun wirklich nicht für ein spannendes Spiel verantwortlich.
Harte Entscheidung, keine Frage. Aber auch regelkonform.

Nein, diesen Kontext hast du eher hineininterpretiert.
Aber wenn wir schon dabei sind. Ich bin mir sicher, dass dieselbe Szene auf der Gegenseite (davon mal abgesehen, dass Bochum wahrscheinlich keinen so theatralischen Flieger hat wie den Meister Proper) sicher Elfmeter gegeben hätte aber die Rote wäre in der Tasche geblieben...

Mir ging es wie schon gesagt um Ermessensspielraum und Fingerspitzengefühl

karwendelyeti
11.02.2016, 17:35
So ein Geblubber, seit wann gibst Du wieder so nen Schmarrn von Dir Falk :crazy:

Schau nur einen Spieltag zurück, die lächerliche gelb rote Karte für Alonso...

Sennaspy
11.02.2016, 17:53
...die lächerliche gelb rote Karte für Alonso...

Touche, ich ziehe diese Aussage zurück :beer:

karwendelyeti
11.02.2016, 18:06
:beer::top:

karwendelyeti
11.02.2016, 18:08
Schade das Do und Muc soweit entfernt sind :D

Sennaspy
11.02.2016, 18:21
Am 21.05. sind sie ganz nah beieinander, in Berlin... (hoffentlich :P)

heischu
11.02.2016, 18:37
Vielleicht wird ja bald alles besser/anders...

http://www.focus.de/sport/fussball/zur-neuen-saison-bundesliga-will-videobeweis-einfuehren_id_5277414.html

karwendelyeti
11.02.2016, 19:10
Am 21.05. sind sie ganz nah beieinander, in Berlin... (hoffentlich :P)

:mrgreen: Sicher, aber ich würde mal gern ein WB mit Dir trinken..:)

Sennaspy
11.02.2016, 20:19
Wer sagt, dass ich einen Bayern auf eine Weissbierarmeslänge an mich rankommen ließe :P

Nein Quatsch, coole Idee - mir ist egal welchem Verein jemandes Herz gehört, nur auf absehbare Zeit ist das für mich schlecht zu realisieren.
Sollte ich es mal schaffen in Richtung Weisswurschtäquator zu pilgern, kann ich gerne Bescheid geben :top:

Vielleicht wird ja bald alles besser/anders...

http://www.focus.de/sport/fussball/zur-neuen-saison-bundesliga-will-videobeweis-einfuehren_id_5277414.html

Ich hoffe nicht, ich bin absolut dagegen.
Über was sollte man denn dann nach den Spielen streiten?

Ich habe vor etlichen Jahren eine empfindliche Geldstrafe und 4 Spiele Sperre eingefahren, weil ich nach dem Abpfiff dem Schiri den Ball an den Kopf geworfen habe. Nicht ganz, es war die Schulter aber ich habe auf den Kopf gezielt :D
Eigentlich total Panne, weil es um eine Entscheidung zu einem Elfmeter ging, der bedeutete, dass wir 5:0 verloren anstatt 4:0.
Zu dem Zeitpunkt war ich aber so sauer, dass ich kurzzeitig die Impulskontrolle verloren hatte.
Mit Videobeweis wär das nicht passiert :crazy:

Ich glaube trotzdem an die Tatsachenentscheidung, kann aber verstehen, dass die Vereine aufgrund wirtschaftlicher Zwänge auf den Videobeweis drängen. Es hängen nicht selten die einen oder anderen Euros von einer Entscheidung eines Schiris ab.

wwjdo?
11.02.2016, 20:27
Das "Unschuldslämmchen" sorgt weiter für Schlagzeilen:

http://web.de/magazine/sport/fussball/2-liga/bochums-perthel-erleidet-hornhautriss-auge-31345618

Hoffe nur für Robben, dass Bochum nicht doch den Aufstieg schafft - sonst gibt es ...:crazy:

CB450
11.02.2016, 20:28
Nicht ganz, es war die Schulter aber ich habe auf den Kopf gezielt :D.

Typisch Dortmunder ;)

Ich bin auch gegen den Videobeweis, da bin ich aber zu nostalgisch.
Die Werbeindustrie reibt sich schon die Hände. Ein schneller Werbeeinspieler bis der Oberschiri seine Entscheidung trifft. Hurra.

Spannend wird auch sein, wie dann die Entscheidung aussehen wird bei einer Szene wie dem Foul an Robben.

wwjdo?
11.02.2016, 20:32
Ich bin auch gegen den Videobeweis, da bin ich aber zu nostalgisch.
Die Werbeindustrie reibt sich schon die Hände. Ein schneller Werbeeinspieler bis der Oberschiri seine Entscheidung trifft. Hurra.
.

Verstehe ich nicht. Das ist höchstens ein Nebeneffekt.

In der Sache soll es doch darum gehen, die vielen Fehlentscheidungen zu verringern. :top:

wwjdo?
11.02.2016, 20:35
Ich glaube trotzdem an die Tatsachenentscheidung, kann aber verstehen, dass die Vereine aufgrund wirtschaftlicher Zwänge auf den Videobeweis drängen. Es hängen nicht selten die einen oder anderen Euros von einer Entscheidung eines Schiris ab.

Gerade deshalb solltest du für(!) den Videobeweis sein, da er dazu verhelfen soll, dass mehr Tatsachen und nicht Fehleinschätzungen getroffen werden.

CB450
11.02.2016, 20:37
Nicht jeder Nebeneffekt ist schön.
Ich mag Fussball mit allem Für und Wider. Dazu gehören auch die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter. Das macht für mich einen Teil der Emotionen beim Fussball aus.
Aber ich verstehe auch, dass die zunehmende Kommerzialisierung eine Reduzierung dieser Fehler notwendig macht.
Nut gut finden muss ich es deshalb nicht.

wwjdo?
11.02.2016, 20:48
Es geht um viel aber Fehlentscheidungen sind auch unfair und nicht im Sinne des Sports.

Dass es trotzdem weiter Stunk geben wird, da bin ich mir jetzt schon sicher. :lol:

Der Schiri soll während des Spiels das letzte Wort haben und gerade bei Foulspielen oder Hand gab es auch nach TV Bildern immer noch unterschiedliche Meinungen...;)

Sennaspy
11.02.2016, 20:49
Gerade deshalb solltest du für(!) den Videobeweis sein, da er dazu verhelfen soll, dass mehr Tatsachen und nicht Fehleinschätzungen getroffen werden.

Nein eben nicht, ich sehe das genauso wie Peter.
Der Schiedsrichter schafft Tatsachen mit den Hilfsmitteln, die er zu dem Zeitpunkt zur Verfügung hat - also Augen, Ohren und Assis ohne weitere technische Hilfe.

Und wenn er falsch liegt, dann ist das halt so. Daraus entstehen Emotionen, durch die das Spiel lebt - sonst kann ich auch Tennis :flop: schauen...

wwjdo?
11.02.2016, 20:54
Nein eben nicht, ich sehe das genauso wie Peter.
Der Schiedsrichter schafft Tatsachen mit den Hilfsmitteln, die er zu dem Zeitpunkt zur Verfügung hat - also Augen, Ohren und Assis ohne weitere technische Hilfe.

Und wenn er falsch liegt, dann ist das halt so. Daraus entstehen Emotionen, durch die das Spiel lebt - sonst kann ich auch Tennis :flop: schauen...

Du findest also falsche Tatsachen gut, weil man sich darüber dann aufregen kann? :lol:

M.E. lebt ein Spiel durch andere Faktoren. Und wie gesagt, Aufreger bleiben ohnehin bestehen.

CB450
11.02.2016, 21:06
Das Spiel lebt für mich durch Emotionen. Dazu gehören auch Freude und Ärger.
Allerdings ärgere ich mich nicht wirklich lange und vergesse schnell. :D

Wenn der Videobeweis kommt dann kommt er. Ich werde trotzdem weiter ins Stadion gehen und vor der Kiste sitzen wenn Fussball läuft.
Aber brauchen oder wollen tue ich ihn nicht.

heischu
11.02.2016, 21:14
Er nun wieder... *lol*
:crazy:

http://www.der-postillon.com/2016/02/von-fan-wegen-autogramm-angetippt-arjen.html?m=1

wwjdo?
11.02.2016, 21:15
Das Spiel lebt für mich durch Emotionen. Dazu gehören auch Freude und Ärger.
Allerdings ärgere ich mich nicht wirklich lange und vergesse schnell. :D

Wenn der Videobeweis kommt dann kommt er. Ich werde trotzdem weiter ins Stadion gehen und vor der Kiste sitzen wenn Fussball läuft.

Jup, das sehe ich auch so! So viel wird sich dadurch auch nicht ändern und wegen dem finanziellen Aspekt wird ohnehin nur der Profi betrieb betroffen sein.

Zu Diskutieren wird es noch genug geben. :top:

Sennaspy
11.02.2016, 21:16
Du findest also falsche Tatsachen gut, weil man sich darüber dann aufregen kann? :lol:

Nein ich finde falsche Tatsachen nicht gut, sonst würd ich mich nicht drüber aufregen (was übrigens auch nicht lange anhält bei mir).
Ich finde, es sollte so bleiben, wie es ist und gut. Wenn es unbedingt Videobeweis sein muss, auch gut aber ich brauch ihn nicht.

...Ich werde trotzdem weiter ins Stadion gehen und vor der Kiste sitzen wenn Fussball läuft.
Aber brauchen oder wollen tue ich ihn nicht.

genau so :top:

wwjdo?
11.02.2016, 21:19
Wir werden ja sehen, wie die Testphase läuft...;)

Sennaspy
11.02.2016, 21:32
Ach übrigens:

Typisch Dortmunder ;)

Falsch!

Zu dem Zeitpunkt Leipziger und ich war nicht stolz auf meine Tat :crazy:

dey
11.02.2016, 23:14
Für mich ist es eine ganz klare und typische Schwalbe.
Der Kontakt besteht nur am rechten Fuss. Der linke wird jedoch, anstatt zum wackeligen weiter laufen zu nutzen, auf Höhe des rechten in der Luft eingehakt und so völlig unnötig ein theatralischer Sturz selbst herbei geführt.
Würde er versuchen weiter zu laufen wäre das einfach Zweikampfkontakt, aber ganz sicher kein rot- oder elfmeterwürdiges Foul.

Für mich ist eine Schwalbe nicht zwingend eine Aktion ganz ohne Kontakt, sondern auch, wenn die Auswirkung des Kontaktes übertrieben wird.

Sehr schade, dass er das nicht abstellen kann. Mir wird Herr Robben eher durch diese Art von sportlichem Verhalten in Erinnerung bleiben.

Ob da jemand Angst um seine sportliche Zukunft hat?

Ernst-Dieter aus Apelern
12.02.2016, 09:43
"Diver" gibt es immer wieder beim Fußball!
Klinsmann, Andreas Möller fallen mir ein!
Tante Google hilft bei der Suche
https://www.google.de/search?q=fu%C3%9Fball+schwalben&biw=1920&bih=969&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjD3PqH3PHKAhXJNJoKHQ5wA8IQ_AUICCgD
Ein Spieler kommt tatsächlich häufig vor.
Bei uns früher in der Kreisliga gab es auch Schwalbenkönige, die bekamen den Zorn dann meistens kurz vor Ende der Begegnung zu spüren oder außerhalb des Spiels nachher.;)
Der schlimmste Diver war Hugo Sanchez, der teilte zudem auch noch hinterhältig aus.
Bei einem Europapokalmatch Bayern-Real Madrid hat er den Strafraum der Bayern nach einer Showeinlage gemieden, dort wartete Jean Marie Pfaff sehnsüchtig auf ihn, vergebens.:twisted:

Ernst-Dieter aus Apelern
12.02.2016, 12:12
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-plant-offenbar-gravierende-reformen-a-1077019.html
Bin etwas erschrocken über diese Pläne, den Top Clubs wird geholfen, den Zweitliga Clubs und Drittliga Clubs geht es an den Kragen.Seht Ihr es anders?
Ernst-Dieter

dey
12.02.2016, 13:06
Für mich ist der springende Punkt, dass hier selbst der Videobeweis gar nicht weiter geholfen hätte. Der Kontakt ist da und durch seine oscarreife schauspielerische Leistung hat Robben ja bewusst eine objektive Bewertung der Situation verhindert.
Denn wenn der stolpernd stehen bleibt, der Ball aber deutlich weg ist, ist klar, dass es kein elfmeterwürdiges Foul war.

Ich finde, dass es hier eine nachträgliche Sichtung solcher Situationen geben sollte und dann Sperren für Schauspieler zu bewerten wären, ähnlich, wie es ja bei den Sperren für Rotsünder ist.

Wer mit Schauspielerei eine Sperre riskiert wird sich eher überlegen wann er abhebt.

Es ist auch eine Unterscheidung des Gefährdungspotetial gegeben. Der verteidiger rsikiert in dem Zweikampf immer Strafstoß und Rot, während der Stürmer sowohl für eine eigenenes Foul, als auch Schwalbe nur Gelb riskiert. Das ist auch nicht wirklich sinnvoll.

wwjdo?
13.02.2016, 19:58
Kramny hat aus einem Abstiegsaspiranten eine Mannschaft geformt, die wieder gewinnen kann! Weiter so, VFB! :top: :D

BeHo
13.02.2016, 20:42
Da hoffe ich mal, dass das Julian Nagelsmann bei uns auch schafft. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Immerhin mit etwas Glück ein Pünktchen in Bremen geholt. :?

wwjdo?
13.02.2016, 21:02
Durch die 3-Punkte-Regel kann sich eine Mannschaft durch eine Serie weit hocharbeiten. :top:

Kramny stand mit der zweiten Mannschaft des VFB weit unten in der 3. Liga...:roll:
Im Moment macht er alles richtig und er hat wohl auch schon länger auf die Chance gewartet. Schneider und Zorniger wurden ihm aber vorgezogen. :twisted:

Du weißt ja, Bernd, im Fußball ist alles möglich - aber ein kleines Wunder bräuchte es schon...;)

dey
13.02.2016, 21:56
Badstuber ist echt ne arme Sau: Schien- und Wadenbeinbruch im Training.

eac
13.02.2016, 23:19
Das ist ja diesmal nur ne minderschwere Verletzung. Nächste Saison kann er bestimmt wieder spielen. :shock:

Was hat der eigentlich noch nicht gehabt?

wwjdo?
13.02.2016, 23:24
Der arme Kerl hat echt Sch... an den Schuhen kleben.
Dann wird es mit der EM vermutlich wieder nix für ihn...:roll:

Auch Jogi muss sich langsam Plan B und C überlegen. Höwedes auch verletzt und Merte ist zurückgetreten...

wwjdo?
14.02.2016, 17:53
Auch so ein Pechvogel. :(

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/645192/artikel_drama-um-ginczek_wieder-kreuzbandriss.html

Ernst-Dieter aus Apelern
17.02.2016, 11:47
[

eac
17.02.2016, 11:54
Klick! (https://youtu.be/bWLXpi8ixws)

Ernst-Dieter aus Apelern
17.02.2016, 11:57
Klick! (https://youtu.be/bWLXpi8ixws)
Stimmt natürlich auch, also Posting löschen, sorry!
Ernst-Dieter

wwjdo?
18.02.2016, 21:06
Bin mal gespannt, ob eine bzw. welche Sau heute Abend den FCA kennen lernen wird? :lol: :top:

RainerV
18.02.2016, 21:20
Bin mal gespannt, ob eine bzw. welche Sau heute Abend den FCA kennen lernen wird? :lol: :top:
Es war schon beeindruckend, welches Spektakel "Jurgen's Reds", wie sie sich neuerdings nennen, heute nachmittag auf dem Rathausplatz veranstaltet haben. FCA-Fans sah man da keine, nur lautstark singende Liverpool-Fans und viel Polizei. Kein Vergleich zu irgendeinem Bundesliga-Heimspiel.

Ich bin mir nicht so sicher, ob das heute ein Heimspiel für den FCA wird.

Rainer

wwjdo?
18.02.2016, 21:42
Es war schon beeindruckend, welches Spektakel "Jurgen's Reds", wie sie sich neuerdings nennen, heute nachmittag auf dem Rathausplatz veranstaltet haben. FCA-Fans sah man da keine, nur lautstark singende Liverpool-Fans und viel Polizei. Kein Vergleich zu irgendeinem Bundesliga-Heimspiel.

Ich bin mir nicht so sicher, ob das heute ein Heimspiel für den FCA wird.

Rainer

Ach, die FCA Fans waren in der Arbeit und jetzt wird die Hymne gesungen. :top:

Diesen Abend gilt es zu genießen. Am Wochenende wird es dann wieder brenzlig...

wwjdo?
25.02.2016, 21:31
Heute ist großer EL Abend.

Für Schalke sieht es schlecht aus, Leverkusen ist auf Kurs und der FCA hat noch einen Funken Hoffnung. ;)

Der BVB wird ja später noch übertragen...

Ernst-Dieter aus Apelern
25.02.2016, 23:30
Jetzt wird auf Schalke wieder die Trainerfrage gestellt werden...........
Leider!
Ernst-Dieter

black flag
25.02.2016, 23:35
Jetzt wird auf Schalke wieder die Trainerfrage gestellt werden...........
Leider!
Ernst-Dieter

Warum? Die Truppe kann einfach nicht mehr! Und von Bayern und dem BVB abgesehen, ist der Rest der BuLi in Europa einfach nur Mittelmaß!
Das ist die Realität! Bleibt mal auf dem Boden!

:crazy:

dey
26.02.2016, 10:37
Zumindest Leverkusen hat diese Realität für eine Runde ausgetrickst. :D

wwjdo?
26.02.2016, 11:08
Die EL kommt mir dieses Jahr sehr attraktiv vor. Es liegen heute tolle Lose im Topf. :top:

Wenn der Freistoß von Geis reingeht, läuft es für Schalker anders. So herrscht wieder Katzenjammer. Vielleicht kann Heidel mittelfristig etwas ändern, denn die Schalker Jugend bringt immer wieder tolle Spieler hervor...

Ernst-Dieter aus Apelern
26.02.2016, 11:15
Die EL kommt mir dieses Jahr sehr attraktiv vor. Es liegen heute tolle Lose im Topf. :top:

Wenn der Freistoß von Geis reingeht, läuft es für Schalker anders. So herrscht wieder Katzenjammer. Vielleicht kann Heidel mittelfristig etwas ändern, denn die Schalker Jugend bringt immer wieder tolle Spieler hervor...

Schalke steht aber nicht für Solidität! Gerade auf Schalke gibt man den jungen Spielern kaum Chancen.Armer Breitenreiter, der ist relativ machtlos mit einem Team welches keine Mannschaft ist.
Schalke hat sich gegen Wilmots damals entschieden, der war und ist noch sauer darüber.
Ernst-Dieter

wwjdo?
26.02.2016, 11:23
Ich denke, dass der Anspruch auf Schalker zu groß ist und sie den falschen Präsidenten haben.

Natürlich kenne ich die Strukturen zu wenig aber bei ihrem Etat und dem Nachwuchs müsste mehr drin sein - und genau daran scheitern sie.

Gestern standen einige junge Spieler auf dem Platz aber ein Sane wurde in den letzten Wochen zu sehr gehypt und Matip, der zu Liverpool geht, macht einen Schnitzer nach dem anderen. :roll:

Edit: mit solchen Fans wird es für die Spieler auch in Zukunft nicht einfach. :flop:

http://www.kicker.de/news/video/2006222/video_dicke-luft-auf-schalke---fans-verhoehnen-eigenes-team.html

Ernst-Dieter aus Apelern
27.02.2016, 18:31
Wann reagiert man endlich bei Werder Bremen und macht den Weg frei für einen neuen Trainer? Es hat doch wirklich keinen Zweck mehr am jetzigen Trainer festzuhalten.
Eine schlechtere Heimbilanz hatte wohl nur Tasmania Berlin in über 50 Jahren Bundesliga und Fürth.
Das Team ist nach Kräften bemüht und kann sich nicht immer auf ein Tor in letzter Sekunde verlassen.
:flop:
Sorry, aber da platzt mir der Kragen

wwjdo?
27.02.2016, 18:49
Dass sich 96 ausgerechnet gegen den VFB selbst reanimiert, hätte auch nicht sein müssen. :evil:

karwendelyeti
27.02.2016, 18:59
Sorry, aber da platzt mir der Kragen

Der kann Dir ruhig platzen, spende dem SVW die Abfindung für Skripnik und gut ists..

Die sind so gut wie pleite, dummer Kommentar..

Ernst-Dieter aus Apelern
27.02.2016, 19:40
Der kann Dir ruhig platzen, spende dem SVW die Abfindung für Skripnik und gut ists..

Die sind so gut wie pleite, dummer Kommentar..
Klar ist Werder nahe einer Ebbe in der Kasse, aber deswegen hat noch kein Verein am Trainer festgehalten.Die Fans verlieren so langsam die Geduld!
Ach ja mein Lieber, Gratuliere den Bayern zur Meisterschaft;)

karwendelyeti
27.02.2016, 19:46
Ach ja mein Lieber, Gratuliere den Bayern zur Meisterschaft;)

Die ist nicht durch, zum anderen Thema, lieber mit Skripnik in die zweite Liga als jetzt den finanziellen GAU zu riskieren.

PS.: Dein Lieber werd ich in 100Jahren nicht werden....

Sennaspy
27.02.2016, 20:03
Dass sich 96 ausgerechnet gegen den VFB selbst reanimiert, hätte auch nicht sein müssen. :evil:

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat doch eher der VfB die 96er reanimiert indem sie in alte Muster verfallen sind und dickste Chancen vergurkt haben.
96 hat 2 Chancen und macht 2 Buden - ich würde sagen trotzdem noch nahe der Nulllinie :D

Ist zwar ärgerlich aber ich denke der VfB wird noch einiges an Punkten einsammeln...

Ernst-Dieter aus Apelern
27.02.2016, 20:04
Die ist nicht durch, zum anderen Thema, lieber mit Skripnik in die zweite Liga als jetzt den finanziellen GAU zu riskieren.

PS.: Dein Lieber werd ich in 100Jahren nicht werden....
Dann hat man beides, den sportlichen und finanziellen Gau eh und läuft Gefahr durchgereicht zu werden oder Stammgast in Liga 2 zu bleiben.Ein Verbleib von Skripnik würde mich vom heutigen Tage aus wundern.Im März kommt dann 96 mit Schaaf an die Weser:shock:

karwendelyeti
27.02.2016, 20:08
Dann hat man beides, den sportlichen und finanziellen Gau eh und läuft Gefahr durchgereicht zu werden oder Stammgast in Liga 2 zu bleiben.Ein Verbleib von Skripnik würde mich vom heutigen Tage aus wundern.Im März kommt dann 96 mit Schaaf an die Weser:shock:

Es tut mir leid, scheinbar sitzt Du auf der Leitung...

wwjdo?
27.02.2016, 20:11
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat doch eher der VfB die 96er reanimiert indem sie in alte Muster verfallen sind und dickste Chancen vergurkt haben.
96 hat 2 Chancen und macht 2 Buden - ich würde sagen trotzdem noch nahe der Nulllinie :D

Ist zwar ärgerlich aber ich denke der VfB wird noch einiges an Punkten einsammeln...

Die 96er haben überraschend gut angefangen, mit sechs neuen Spielern in der Anfangsformation.
In der zweiten Hälfte war der VFB aber klar überlegen und drauf und dran, in Führung zu gehen.

Der VFB war aber zu wenig gallig und zwingend. Einige Spieler wirkten für mich schon gegen Schalke etwas überspielt, da hätte Kramny etwas ändern müssen.
Natürlich haben sie mal wieder zu viele Chancen liegen lassen, das alte Übel. Sonst wären sie im oberen Drittel mit dabei - aber Qualität hat eben seinen Preis...

wwjdo?
27.02.2016, 20:12
Es tut mir leid, scheinbar sitzt Du auf der Leitung...

Was bist denn so grantig? Dein FCB ist doch bestens in Form. :top:

karwendelyeti
27.02.2016, 20:13
Was bist denn so grantig? Dein FCB ist doch bestens in Form. :top:

Auch wenns um andere geht regt mich halt so a Schmarrn auf :evil:

karwendelyeti
27.02.2016, 20:15
Ich bin dunkelrot, schau aber auf den Fußball als solches sehr gerne ohne Brille

wwjdo?
27.02.2016, 20:17
Ihr seids auf CL Kurs!

I frei mich scho auf die nächste Runden. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
27.02.2016, 20:18
Morgen Abend wissen wir mehr über Werder und seinen Trainer!
Also eine Welt bricht nicht zusammen für mich wenn Werder absteigt.

karwendelyeti
27.02.2016, 20:19
Ihr seids auf CL Kurs!

I frei mich scho auf die nächste Runden. ;)

:D:top:

karwendelyeti
27.02.2016, 20:20
Also eine Welt bricht nicht zusammen für mich wenn Werder absteigt.

Wärs ja wohl ned wert, der Weltuntergang :)

wwjdo?
27.02.2016, 20:21
Ich bin dunkelrot, schau aber auf den Fußball als solches sehr gerne ohne Brille

Drama, was aus den Bremern geworden ist. Wenn man bedenkt, dass die mal für die Bayern echte Konkurrenten waren.

Das Kaputtsparen bringt halt auch nix. Der Allofs hat noch rechtzeitig das Weite gesucht...

karwendelyeti
27.02.2016, 20:23
.... Lemke, ohne Kommentar

Ernst-Dieter aus Apelern
27.02.2016, 20:30
Fakt ist ganz klar: Die Transfers, die in den letzten 5 Jahren getätigt wurden haben sich zu 80 % als Flops erwiesen, zudem waren teure Transfers dabei.Dem eigenen Nachwuchs wurde keine echte Chance gegeben.Füllkrug, Thy usw.
Das geht auf Dauer schief.
Bei den Bayern hingegen ist fast jeder Transfer als gelungen zu betrachten.

wwjdo?
27.02.2016, 20:34
.... Lemke, ohne Kommentar

Mit dem. Uli verträgt sich aber wieder, oder?

karwendelyeti
27.02.2016, 20:37
Mit dem. Uli verträgt sich aber wieder, oder?

Des is mir Wurscht.. Altersweisheit :D

wwjdo?
27.02.2016, 20:38
Fakt ist ganz klar: Die Transfers, die in den letzten 5 Jahren getätigt wurden haben sich zu 80 % als Flops erwiesen, zudem waren teure Transfers dabei.Dem eigenen Nachwuchs wurde keine echte Chance gegeben.Füllkrug, Thy usw.
Das geht auf Dauer schief.
Bei den Bayern hingegen ist fast jeder Transfer als gelungen zu betrachten.

Die Bayern haben auch einen Haufen Spieler geholt, die sich nicht durchsetzen konnten.

Die letzten Transfers haben aber alle gesessen, so weit ich es beurteilen kann.

Die Bremer haben zu viele Fehler gemacht, das rächt sich jetzt.

Ernst-Dieter aus Apelern
27.02.2016, 20:57
Die Bayern haben auch einen Haufen Spieler geholt, die sich nicht durchsetzen konnten.

Die letzten Transfers haben aber alle gesessen, so weit ich es beurteilen kann.

Die Bremer haben zu viele Fehler gemacht, das rächt sich jetzt.
Was sagt eigentlich Marco Bode zum Werder Dilemma? Ein Werder Urgestein.
Ich vermute mal in der Vereinsführung ist man sich nicht genug der Lage bewußt!
Zudem hat Werder bei so einigen Spielen noch Glück gehabt, die Erfolge im Pokal haben sich als kontraproduktiv erwiesen.Das Alles ist fast der Abstieg.

karwendelyeti
27.02.2016, 20:59
Zudem hat Werder bei so einigen Spielen noch Glück gehabt, die Erfolge im Pokal haben sich als kontraproduktiv erwiesen.Das Alles ist fast der Abstieg.

Ernst Dieter,

kein Mensch ausser Marco Bode selber kann Dir diese Frage beantworten..

wwjdo?
27.02.2016, 21:18

Werder ist eben für den Norden ein wichtiger Verein, genau wie der HSV.

Das wird diese Saison ganz eng da unten. Ich bin gespannt, wer sich vielleicht raus arbeitet oder reinrutschen wird.

Die Vereinsstrukturen kenne ich zu wenig aber Leute mich Sachverstand sollte es schon geben. Nur ob die das Sagen haben?

dey
27.02.2016, 22:41
Das ist das Ligasystem mit Auf- und Abstieg. 2-3 müssen gehen, egal wie gut die Vereinsführung ist.
Ich interessiere mich sehr für NBA. Da werden jetzt teilweise schon Stars verschoben, weil die Playoffs dieses Jahr nicht mehr drin sind.
Komplett anderes System mit Langeweile für 1/3 der Liga nach gut 50% der Spiele, aber eben ohne Schafott.

Ernst-Dieter aus Apelern
27.02.2016, 23:43
Werder ist eben für den Norden ein wichtiger Verein, genau wie der HSV.

Das wird diese Saison ganz eng da unten. Ich bin gespannt, wer sich vielleicht raus arbeitet oder reinrutschen wird.

Die Vereinsstrukturen kenne ich zu wenig aber Leute mich Sachverstand sollte es schon geben. Nur ob die das Sagen haben?
Bei Werder wird halt viel geschwiegen!
Ein großer Verlust ist sicherlich Jürgen Ludger Born gewesen(Born Affaire).
Aber die Vergangenheit muß ruhen.
Am Mittwoch wartet Leverkusen

Dornwald46
28.02.2016, 00:12
wenn die Werderaner nur ein bißchen vom Bayern-Dusel hätten, stünden sie jetzt auch weiter oben.
Man erzählt auch dass der Lemke brav seine Steuern bezahlt hat und nicht so bei anderen Vereinen abgeworben hat, wie z.B. beim KSC:twisted:

karwendelyeti
28.02.2016, 09:57
wenn die Werderaner nur ein bißchen vom Bayern-Dusel hätten.....

Heute schon gelacht ?.:crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
28.02.2016, 10:54
wenn die Werderaner nur ein bißchen vom Bayern-Dusel hätten, stünden sie jetzt auch weiter oben.

Sehe ich als Werder Fan anders, Bremen hatte Dusel bisher, sonst stünden sie ganz unten.Wenn jetzt ein richtiges Brett als Niederlage kommt, dann wars das.
Ernst-Dieter

Hopser
29.02.2016, 11:37
dummer Kommentar..

Nicht so dumm wie deiner....

Hopser
29.02.2016, 11:40
Heute schon gelacht ?.:crazy:

Ja. Hier:

"schau aber auf den Fußball als solches sehr gerne ohne Brille "

karwendelyeti
29.02.2016, 13:41
Ja. Hier:

"schau aber auf den Fußball als solches sehr gerne ohne Brille "

:)

wwjdo?
02.03.2016, 22:24
Ernst-Dieter,

Bremen lebt. :top:

Aber was mache Pep?

Edit: Peps Jungs mache Ausgleich...

CB450
02.03.2016, 22:32
Wenn es so bleibt, kann der BVB am Samstag die Meisterschaft noch einmal richtig spannend machen.
Schön.

wwjdo?
02.03.2016, 22:55
Wenn es so bleibt, kann der BVB am Samstag die Meisterschaft noch einmal richtig spannend machen.
Schön.

Mainz macht die Liga spannend?

Der Abstiegskampf wird auch turbulent...

Dornwald46
02.03.2016, 23:10
Glückwunsch in die Pfälzer Landes Hauptstadt:top:

perser
02.03.2016, 23:12
Wie es so aussieht, hat der Osten der Republik (wo immerhin mehr Leutchen wohnen als in Österreich und der Schweiz zusammen) im Herbst auch wieder ein Erstligateam...

http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-leipzig-siegt-msv-holt-remis-in-nachspielzeit_id_5329898.html

Nachdem 1994 Leipzig (VfB), 1995 Dynamo Dresden, 2005 Hansa Rostock und 2009 auch Energie Cottbus wieder abgestiegen waren, sah es diesbezüglich ja zappenduster und unendlich trostlos aus.

Dornwald46
02.03.2016, 23:22
Wie es so aussieht, hat der Osten der Republik (wo immerhin mehr Leutchen wohnen als in Österreich und der Schweiz zusammen) im Herbst auch wieder ein Erstligateam...
Nachdem 1994 Leipzig (VfB), 1995 Dynamo Dresden, 2005 Hansa Rostock und 2009 auch Energie Cottbus wieder abgestiegen waren, sah es diesbezüglich ja zappenduster und unendlich trostlos aus.

Harald, das Gewissen des "westlichen" Fußballfan ist dann wieder beruhigt

BeHo
03.03.2016, 00:51
Da ich nur Konserve schauen kann, werde ich wohl heute noch später einschlafen als sonst.

So erbost wie über den lächerlichen Elfmeter gegen Hoffenheim war ich schon lange nicht mehr. :twisted:

Dass dann auf der anderen Seite kein Elfer gegeben wurde, war ja auch "lustig". :roll:

Nur gut, dass die Fehlentscheidungen nicht das Spiel entschieden haben. Puh.

Hoffe lebt!

... und ich habe mir gerade einen Baldriantee zubereitet (kein Flachs).

P.S.: Danke an Mainz, dass sie die Meisterschaft nochmal etwas spannender gemacht haben! :top:

Zwar mit viel Glück, aber doch mit Kampf irgendwie erzwungen. :top:

P.P.S.: Leverkusen verliert zu Hause gegen Bremen mit 1:4? :shock:

P.P.P.S.: Mit der richtig plazierten Wette hätte man heute wohl viel Geld verdienen können. :crazy:

P.P.P.P.S.: Effe bei Paderborn ist wohl Geschichte: Klick! (http://www.rundschau-online.de/sc-paderborn-trennt-sich-von-effenberg-23657654)

eac
03.03.2016, 09:50

Haben sie doch schon. Berlin ist doch auch im Osten der Republik. ;)

perser
03.03.2016, 10:01
Haben sie doch schon. Berlin ist doch auch im Osten der Republik. ;)

So kann man es natürlich auch sehen. Aber Hertha ist halt schon ein klassischer West(berliner)verein, seit den 1970er Jahren immer mal wieder in der 1. Bundesliga (Vizemeister 1975!) und teils damals sogar international im Rennen.

Und als Preuße von Geburt und Geblüt freue ich mich denn auch, wie gut es derzeit für die Berliner läuft.

Ernst-Dieter aus Apelern
03.03.2016, 10:06
Werder ist für mich ein Rätsel!
Vielleicht ist der Sieg in Leverkusen ja der Umschwung zu konstanteren Leistungen?
Frankfurt ist im Sinkflug Richtung Liga 2.Leverkusen ist eine einzige Enttäuschung im Jahr 2016 bisher.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
03.03.2016, 10:09
So kann man es natürlich auch sehen. Aber Hertha ist halt schon ein klassischer West(berliner)verein, seit den 1970er Jahren immer mal wieder in der 1. Bundesliga (Vizemeister 1975!) und teils damals sogar international im Rennen.

Und als Preuße von Geburt und Geblüt freue ich mich denn auch, wie gut es derzeit für die Berliner läuft.
Ich freue mich auch für Hertha und Berlin.
Das Olympiastadion ist leider kein reines Fußballstadion.Ein Fußballstadion mit 50-60.000 Zuschauern würde mehr Stimmung bringen.
ERnst-Dieter

dey
03.03.2016, 10:20
Mainz macht die Liga spannend?
Nope.
Wenn dann macht der BVB am Sa. die Liga wieder spannend. Oder auch nicht.
Werder ist für mich ein Rätsel!
Warum? Das ist genau die Qualität, die aktuell 50% der Mannschaften der BuLi haben. An guten Tagen können sie sich alle schlagen, besonders, wenn der Gegner einen schlechten hat.
Mehr Qualität haben sie einfach nicht. Deswegen sieht es für die BuLi in der EuroLeague ja meist so schlecht aus.

perser
03.03.2016, 10:41
Das ist genau die Qualität, die aktuell 50% der Mannschaften der BuLi haben. An guten Tagen können sie sich alle schlagen, besonders, wenn der Gegner einen schlechten hat.
Mehr Qualität haben sie einfach nicht. Deswegen sieht es für die BuLi in der EuroLeague ja meist so schlecht aus.

Oh ja, da unterstreiche ich jedes Wort!

bjoern.mai@gmx.de
03.03.2016, 12:24
Gepeinigt durch die letzten Wochen als Fan von Werder kommt jetzt hoffentlich eine kleine Serie von 3ern :crazy::crazy::crazy:

wwjdo?
03.03.2016, 18:45
News zum Videobeweis:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/646465/artikel_videobeweis_zwei-testphasen-ab-20162f17.html

Schaun mer mal...;)

dey
03.03.2016, 22:32
Ich bin da bei Fandel. Zumindest zu Anfang fände ich den Hintergrundschiri sehr gut. Schiri-Rentner wären da sicherlich gut geeignet.
Das Challenge-Modell hätte auch eine zusätzliche taktische Komponente, die weider Mißbrauch mit sich bringt.
Die Vereine würden parallel dann eigene Videoschiedsrichter installieren, die dann die Challenge reklamieren.

Ernst-Dieter aus Apelern
04.03.2016, 12:05
Einen Tipp bitte
Borussia Dortmund -FC Bayern .
Ich tippe auf 1:1

dey
04.03.2016, 12:10
1:0
weil alles andere kein Wert hat.

Ernst-Dieter aus Apelern
04.03.2016, 12:14
Auf jeden Fall ein spannendes Spiel erwarte ich.

dey
04.03.2016, 12:38
Ja, die letzten Speile / Siege des FCB waren bei weitem nicht mehr so souverän, wie noch vor Wochen/ Monaten.

karwendelyeti
04.03.2016, 12:42
2:2 Zweimal Aubermeyang, zwei mal Lewandovski :mrgreen::beer:

(Wenn ich den Auber richtig schreiben könnte wäre ich wohl kein Roter :D )

Hopser
04.03.2016, 12:45
4:0. Die Zeit ist reif für ein solches Ereignis.... (wird aber wohl ein Traum bleiben)

karwendelyeti
04.03.2016, 12:47
4:0. Die Zeit ist reif für ein solches Ereignis.... (wird aber wohl ein Traum bleiben)

Ist durchaus drin..im Ernst

Ernst-Dieter aus Apelern
04.03.2016, 12:51
Die Bayern müßen Juve aus dem Kopf bekommen wenn wenn es zum BVB geht.
Das ist nicht einfach denke ich mal.

karwendelyeti
04.03.2016, 12:52
Die Bayern müßen Juve aus dem Kopf bekommen wenn wenn es zum BVB geht.
Das ist nicht einfach denke ich mal.

Da ist Juve der leichtere Job, wären Boateng und Xaver (Martinez) fit, wäre ich für den BvB optimistischer..

wwjdo?
04.03.2016, 18:39
Das letzte Duell hat Boa mit seinen langen Pässen entschieden. Außerdem hatte Tuchel
das Team "vercoacht".
Dieses Mittel der langen Pässe fehlt den Bayern im Moment und die Abwehr ist auch nicht so stabil wie zu Glanzzeiten.

Ich tippe trotzdem auf ein Unentschieden oder einen knappen Sieg der Bayern, da sie unter Druck fast immer stark sind.

Falls der BVB gewinnen sollte, wird es aber richtig spannend in der Liga. :top:

Tom D
04.03.2016, 18:46
Jetzt mal ehrlich: Wer hätte denn gedacht, dass man nach diesem Saisonverlauf überhaupt nochmal darüber spekulieren könnte, dass es spannend werden könnte.... und nach der letzten Saison. Da bin ja schon froh, dass der BVB zurzeit der "beste Tabellenzweite Europas" ist. An einen Sieg des BVB morgen kann ich nicht glauben. Dazu sind die Bayern zu abgezockt. Die werden sich nicht noch einmal eine Blöße geben.
Mein Tipp daher:
BVB 1 : 2 FCB
Ist aber nicht schlimm, der zweite Platz und CL ist vollkommen in Ordnung und erwartungsgemäß.

wwjdo?
04.03.2016, 18:59
Ja, Tom, damit ist zu rechnen - aber Fußball ist sehr oft eine Wundertüte. ;)

Kloppo hat es in den ersten guten Jahren mehrfach geschafft mit der richtigen Taktik die Bayern zu schlagen.

Tuchel gilt ja als taktisch noch flexibler aber den einzigen Weg Bayern weh zu tun, sind M.E. schnelle Konter. Wenn sie Auba richtig einsetzen und Miki und Marco mitspielen, könnte es was werden.
Wenn sie zu früh stören und hinten Räume gewähren, könnte der Schuss aber auch nach hinten losgehen, denn die Bayern Offensive ist Weltklasse.

Tom D
04.03.2016, 19:03
Das sind mir zu viele "wenns" ;)

wwjdo?
04.03.2016, 19:07
Das sind mir zu viele "wenns" ;)

Planen ist eine Sache - ob der Plan aufgeht, wird sich auf dem Platz zeigen. ;)

dey
04.03.2016, 20:32
Ich sage ganz ohne Wenn und Aber Sieg für BVB.
FCB hat ganz sicher die besseren Fussballer und den tieferen Kader aber auch die größeren Baustellen und BVB den besseren Lauf. Also, warum nicht.

black flag
04.03.2016, 20:46
Als neutraler Zuseher hoffe ich auf ein tolles, attraktives Spiel!
Platz 1 und 2 in der Liga machen eh die "Beiden" untereinander aus!

Von daher werde ich eher meinen Fokus auf die Plätze 3 bis 10 legen!

Habt alle viel Spaß an den morgigen Spielen und übersteht es ohne gesundheitliche Schäden (da soll es ja Risikogruppen geben!!!).

Ogiw
04.03.2016, 20:56
Platz 1 machen glaube ich Bayern und München miteinander aus.
So sehr ich mir auch wünschen würde dass der Fussball einmal nicht auf lange Sicht berechenbar ist...

Ernst-Dieter aus Apelern
05.03.2016, 06:40
http://www.transfermarkt.de/burnout-lewandowski-nicht-mehr-trainer-von-union-berlin/view/news/228819
Kommt in allen Berufen vor.Bekannt werden meist nur die Fälle von Menschen,die im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen.
Beste Genesungswünsche an Lewandowski.

CB450
05.03.2016, 12:48
Als Bayernanhänger wünsche ich mir natürlich den Sieg.
Aber wenn der BVB gewänne und es wären nur noch 2 Punkte....
Endlich wieder Spannung in jedem Spiel, vielleicht sogar ein Wettrennen bis zum letzten Spieltag.
Das hätte was, ohne Zweifel. ;)

wwjdo?
05.03.2016, 18:50
Das "Auftaktprogramm" heute Nachmittag hatte es in sich. :top:

Augsburg verspielt leider 2 Punkte, VFB wieder in der Spur und Bremen setzt seine Serie fort. Für 96 gehen langsam die Lichter aus...

karwendelyeti
05.03.2016, 18:53
Augsburg tut richtig "weh"

wwjdo?
05.03.2016, 19:09
Augsburg tut richtig "weh"

Das war echt bitter...:(

wwjdo?
05.03.2016, 20:38
Bis jetzt seh ich die Bayern leicht überlegen mit einem starken Kimmich in der Abwehr.

Mit Robben werden die BVB Fans verständlicherweise nicht mehr warm...;)

CB450
05.03.2016, 21:28
In der zweiten Halbzeit hat mich Dortmund etwas enttäuscht.
Ich dachte, sie spielen etwas mehr auf Sieg.

heischu
05.03.2016, 21:38
Der BVB war leider zu ängstlich, es fehlten Präzision und Geistesblitz. Es hat oft einfach einen Moment zu lange gedauert...
Der Punkt dient dem FCB deutlich mehr als dem BVB...
Naja, ich hätte mir mehr Risiko gewünscht, ein 3 Punkte Verlust wäre im schlimmsten Fall wohl verkraftbar gewesen.
Das der FCB die 5 Punkte noch verspielt und Dortmund alle Spiele gewinnt, halte ich leider für sehr unwahrscheinlich.
Auch wenn ich die Hoffnung nicht aufgebe. ;)
Aber am Ende der letzten Saison, hätte ich an die momentane Situation nicht mal im Traum gedacht. :top:
Und ein großes Finale gegen den FCB könnte auch noch anstehen.
Vielleicht sogar noch 2... (UEFA Supercup). *träum*

wwjdo?
05.03.2016, 21:39
Bayern war in der zweiten Hälfte zu dominant.

Der BVB hat sich wieder den Bayern angenähert aber konnte heute mit blassen Offensivspielern zu wenig ausrichten. Defensiv haben sie es aber super gemacht.

karwendelyeti
05.03.2016, 21:58
Ein BvBler sticht mit schwacher Leistung bei Topspielen hervor, Marco Reuss..

hpike
05.03.2016, 22:08
Dafür war Kimmich bei den Bayern umso besser. Aus dem kann was werden. Aber wenigstens ist der Punkteabstand gleich geblieben. :top:

wwjdo?
05.03.2016, 22:18
Wenn Reus sich nicht den Ball von Kimmich wegspitzeln lässt, kann er zum Matchwinner werden...

Die Offensivschwäche des BVB hing eben auch mit der Fünferkette hinten zusammen.
Die Außenverteidiger standen anfangs hoch aber ab der 35. Minute hat Bayern die Spielkontrolle übernommen und den BVB nach hinten gedrückt.
Bei Ballbesitz gingen dann die Bälle zu schnell verloren, das war heute die Hauptschwäche.
Ich hatte das Gefühl, dass Dortmund heute nicht verlieren wollte - auf Sieg spielen müsste anders aussehen, kann aber ganz schnell nach hinten losgehen...

hpike
05.03.2016, 22:34
Ich fand Reus heute ziemlich schwach. Hatte ja gehofft mit der Einwechslung von Ribery fällt noch das Siegtor für Bayern, aber so wirklich ist der leider nicht mehr ins Spiel gekommen.

wwjdo?
05.03.2016, 22:39
Costa, Roben und Müller waren auch relativ "schwach"...

Taktik und Defensivarbeit waren heute: :top:

hpike
05.03.2016, 22:47
Costa und Müller ja, Robben fand ich jetzt nicht so schlecht. Das Spiel war klasse, wenn auch ohne Tore. Egal welche Mannschaft, beide waren zum Ende hin ziemlich platt.

karwendelyeti
05.03.2016, 23:03
Egal wer bei Bayern schwach war, es sticht halt (für mich) extrem hervor das Reuss in diesen Spielen nicht viel bringt

winniepooh
05.03.2016, 23:20
Vor dem Spiel ist nach dem Spiel. 0:0, 5 Punkte Vorsprung gehalten. Feddisch is die Lauge. Mich interessiert jetzt nur noch Juve. Da müssen wir ne Schippe draufpacken, sonst knallts.

Gruss
Winnie

heischu
05.03.2016, 23:57
Stolpert der FCB in der CL, könnte das auch in BuLi und Pokal Unsicherheit bringen...

hpike
06.03.2016, 00:30
Stolpert er nicht, könnte es genau das Gegenteil bewirken. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
06.03.2016, 08:42
Junuzovic provoziert extra die gelbe Karte um beim Spiel in München zu fehlen und nicht gegen Mainz oder später Augsburg.
Finde ich unsportlich.

erich_k
06.03.2016, 10:11
Finde ich unsportlich.

Die Bundesliga hat mit Sport schon lange nichts mehr am Hut. Ist alles nur Abzocke und ein Milliardengeschäft - leider. Und so ist es andernorts leider auch.

Ernst-Dieter aus Apelern
06.03.2016, 10:19
Die Bundesliga hat mit Sport schon lange nichts mehr am Hut. Ist alles nur Abzocke und ein Milliardengeschäft - leider. Und so ist es andernorts leider auch.
Du meinst die Fernsehgelder in der PL in England mit Abzocken im großen Stile, da ist Dein Vorwurf angebracht.
Die Zuschauerzahlen boomen in der Bundesliga trotzdem,Keiner wird gezwungen ins Stadion zu gehen.

erich_k
06.03.2016, 10:21
Du meinst die Fernsehgelder in der PL in England mit Abzocken im großen Stile, da ist Dein Vorwurf angebracht.
Die Zuschauerzahlen boomen in der Bundesliga trotzdem,Keiner wird gezwungen ins Stadion zu gehen.

Richtig, aber mein Anteil an den Rundfunkgebühren geht zu einem großen Anteil dahin, wo ich es nicht haben möchte.

wwjdo?
06.03.2016, 11:42
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/646684/artikel_frankfurt-trennt-sich-von-veh.html

Läuft nicht mehr gut für den Armin...

Ernst-Dieter aus Apelern
06.03.2016, 11:42
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-eintracht-frankfurt-trennt-sich-von-trainer-veh-a-1080886.html
Das war zu erwarten.
Wer wird Nachfolger?
Gisdol, Favre, Keller, Slomka?
Frankfurt mit seiner großen Fangemeinde muß in der Bundesliga bleiben.

dey
06.03.2016, 11:55
Junuzovic provoziert extra die gelbe Karte um beim Spiel in München zu fehlen und nicht gegen Mainz oder später Augsburg.
Finde ich unsportlich.

Schmarn.
Es ist eine Regel. Punkt um. Und die kann man nutzen solange bis es eine andere Regel. Strategische Fouls an der Mittellinie regen mich viel mehr auf. Unsportlich? Nein, Regelkonform.

Ernst-Dieter aus Apelern
06.03.2016, 12:06
Schmarn.
Es ist eine Regel. Punkt um. Und die kann man nutzen solange bis es eine andere Regel. Strategische Fouls an der Mittellinie regen mich viel mehr auf. Unsportlich? Nein, Regelkonform.
Nee, nicht ganz!

http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/Frank-Ordenewitz-Mach-et-oder-Fairplay,ordenewitz103.html

BadMan
06.03.2016, 12:14
Nur, weil etwas regelkonform ist, heißt es nicht, dass es trotzdem unfair sein kann.
Man erinnere sich z.B. an 1982 in Gijón.
Auch wenn man im Tennis dem Gegner den Ball aus 1 m Entfernung mit Absicht auf die Zwölf gibt, ist das nicht gegen die Regel. Sonderlich beliebt macht man sich damit aber nicht.

Ernst-Dieter aus Apelern
06.03.2016, 12:22
Nur, weil etwas regelkonform ist, heißt es nicht, dass es trotzdem unfair sein kann.
Man erinnere sich z.B. an 1982 in Gijón.
Auch wenn man im Tennis dem Gegner den Ball aus 1 m Entfernung mit Absicht auf die Zwölf gibt, ist das nicht gegen die Regel. Sonderlich beliebt macht man sich damit aber nicht.
Sagen wir mal, es ist objektiv ein grenzwertiges Verhalten.Hoffe nicht, dass es vom Trainer der Bremer katalysiert wurde.Ganz klar, ich persönlich finde so ein Verhalten Scheiße.

wwjdo?
06.03.2016, 12:41
http://www.kicker.de/news/video/2006367/video_kaempfen-gegen-einen-grossen-grossen-gegner.html

Im Kontext der Nachbetrachtung des Spitzenspieles fielen mir zwei Dinge auf:

1. Guardiola wird nicht müde darauf hinzuweisen, was für ein toller Trainer Tuchel doch ist. Er lässt nicht nur Konterfußball spielen sondern hat die Mannschaft in kurzer Zeit weiter entwickelt. Das stimmt zwar, geht M.E. aber auch klar in Richtung Klopp, dem es jedoch als einzigem Trainer in den letzten Jahren gelungen ist, den Bayern mehrfach richtig weh zu tun. Ich sehe nicht, dass der BVB unter Tuchel in der Lage sein wird, die Bayern zu schlagen. Bis jetzt ist der BVB eben die beste Kopie der Bayern bzw. der beste Tabellenzweite in Europa. :crazy:

2. Beim FCB standen nur zwei Nationalspieler auf dem Platz. Boa ist verletzt und Götze darf vermutlich dann ran, wenn es um nichts mehr geht. Die Internationalisierung der Mannschaft wirft Fragen für die zukünftigen Turniererfolge der Nationalmannschaft auf.
Ich fürchte, dass Ancelotti diesen Trend fortsetzen wird, außer der Verein bestimmt wieder stärker die Transferpolitik als unter Guardiola.
Draxler, Schürrle und Reus hätten unter Uli vermutlich beim FCB unterschrieben. Ob sie dort den endgültigen Durchbruch geschafft hätten, sei mal dahingestellt, fürs Selbstbewusstsein wäre es vermutlich förderlich gewesen...

dey
06.03.2016, 13:10
Nun gut, ich sehe es ein.
Entweder muss ich vorsätzlich eine Lapalie begehen oder etwas mehr Härte in meine Aktionen bringen. 1x Vorsatz und in anderen Fall Verletzungsrisiko; beides nicht so dolle.

Ernst-Dieter aus Apelern
06.03.2016, 13:15
Entweder muss ich vorsätzlich eine Lapalie begehen oder etwas mehr Härte in meine Aktionen bringen. 1x Vorsatz und in anderen Fall Verletzungsrisiko; beides nicht so dolle.
Hast Du selber mal aktiv gespielt oder spielst noch?
Ich habe mit 53 Jahren aufgehört, solche Kinkerlitzchen von einem Spieler hat man sich gemerkt und der Betroffene hatt seinen Ruf weg.
Aber im aktuellen Fall geht es indirekt um Geld.
Ich empfinde es wie Krankmachen mit Ansage!
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
06.03.2016, 14:16
Der Tainer wußte von nichts

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/646698/artikel_dummheit-skripnik-sauer-auf-seine-gelb-trickser.html

hpike
06.03.2016, 14:47
Der Spieler hat aber im Interview gesagt das es vorher abgesprochen worden ist. Allerdings hat er nicht gesagt mit wem das abgesprochen wurde.

BadMan
06.03.2016, 14:56
Vielleicht mit dem Gegenspieler. ;)

hpike
06.03.2016, 15:40

BeHo
07.03.2016, 22:03
Wintersport in Freiburg und die Aussicht auf ein spannendes Saisonfinale. :crazy:

BeHo
07.03.2016, 23:18
Die Schneeballschlacht in Freiburg hat der 2. Liga wieder etwas Spannung eingehaucht. :top:

Gerhard61
08.03.2016, 08:46
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-eintracht-frankfurt-trennt-sich-von-trainer-veh-a-1080886.html
Das war zu erwarten.
Wer wird Nachfolger?
Gisdol, Favre, Keller, Slomka?
Frankfurt mit seiner großen Fangemeinde muß in der Bundesliga bleiben.

Die Fangemeinde kann und darf nicht das Kriterium der Zugehörigkeit in der ersten Liga sein. Dann dürften einige Vereine dort nicht spielen.

Wer so dumm ist und einen Armin Veh zweimal zum Cheftrainer kürt, darf auch gerne absteigen wenn es am Ende nicht reichen sollte für einen Platz über dem Strich.

wwjdo?
08.03.2016, 14:49
Veh hat im ersten Anlauf mit dem VFB und der Eintracht viel erreicht, die jeweils zweiten Verpflichtungen endeten in einem Desaster...

Ich denke, dass der Mann mittlerweile ein Motivationsproblem hat. Aber vielleicht darf er beim FCA mal wieder ran? ;)

wwjdo?
08.03.2016, 14:54
Neuigkeiten aus Frankfurt!

http://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/niko-kovac-eintracht-frankfurt-trainer-31403162

dey
08.03.2016, 19:25
Sehr interessante Lösung.

Stoney
12.03.2016, 00:03
In der Tat interessant... https://twitter.com/ReneMaric/status/640818822212112384/photo/1

Ernst-Dieter aus Apelern
13.03.2016, 10:21
Schaaf und Hannover 96: Bilanz 3 Punkte aus 9 Spielen.Gestern hat Hannover fürs Auge gut gespielt aber brotlose Kunst geboten.Der unbedingte Wille zum Sieg hat gefehlt und dann das mangelhafte Zweikampfverhalten.
Manche stellen schon die Trainerfrage, vor dem Köln Spiel
http://www.thewalkingred.de/tag/schaaf/
Bei der Bilanz sicherlich verständlich.Nun ist es noch schlimmer gekommen.

Stoney
16.03.2016, 00:38
Was für ein herrlicher Champions-League-Abend! Kein einziges Tor! Besonders peinlich Atletico und PSV. Man sollte in diesem Fall beide Teams ausscheiden lassen. Wer es 210 Minuten lang nicht schafft, ein Tor zu erzielen, hat ein Weiterkommen einfach nicht verdient.

Dornwald46
16.03.2016, 10:50
Hallo Frank, die Betze-Buben bekommen leider auch nichts mehr zustande:flop:

Ernst-Dieter aus Apelern
16.03.2016, 10:58
Die nähern sich sogar den Abstiegsplätzen.

Ernst-Dieter aus Apelern
16.03.2016, 17:09
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/647350/artikel_das-restprogramm-im-keller.html
Ziemlich gleichschwer für alle Kandidaten, besonders für Hannover mit den Bayern am letzten Spieltag.Bremen- Frankfurt könnte der Hammer werden am letzten Spieltag.
Was meint Ihr?

Hopser
16.03.2016, 18:13
:shock::DNach den letzten beiden Horrorjahren mit dem Relegationsdouble sehe ich dieses Jahr ganz gelassen dem Ende der Saison entgegen.

Hannover ist wohl weg (ganz mutiger Tipp...). Mein zweiter Lieblingsabsteiger wäre natürlich Werder, ich befürchte aber, das wird nichts...:oops:

Mein Tipp:

Falls der HSV am Samstag gegen Hoppenheim gewinnt, wovon ich natürlich ausgehe, dann wird es für die auch wieder ganz eng. Leider wird aber wohl Darmstadt noch durchgereicht und landet auf dem 17. Rang. In die Relegation muss Frankfurt. Und die wird schwer. Relegation muss man eben können...:D

Stoney
16.03.2016, 19:20
Seit ich hier wohne, haben die nichts mehr gerissen. So bin ich zum Glück nie FCK-Fan geworden. :) Natürlich wäre es schön, wieder Bundesliga-Fußball hier zu sehen, aber das wird wohl auf absehbare Zeit nichts...

Tom D
16.03.2016, 20:15
Relegation muss man eben können...:D

Wie hieß es noch vor Kurzem im Postillion? "Der HSV bangt um die Zusatzeinnahmen aus den Relegationsspielen!" :)

wwjdo?
16.03.2016, 20:40
Juve muss heute ohne einige verletzte Schlüsselspieler auskommen.

Ich rechne mit einem deutlichen Sieg der Bayern, außer Juve zeigt
ein anderes Gesicht als im Hinspiel.

Insgesamt scheint die Seria A insgesamt stark nachgelassen zu haben,
wenn das Spitzenteam der Liga so am Limit war...

CB450
16.03.2016, 20:49
Juve hat die letzten 30 Minuten des Hinspiels gezeigt wie man Bayern in Bedrängnis bringt Ebenso wie Dortmund in den ersten 30 Minuten in der BuLi.

Ich bin schon sehr gespannt wie das jetzt gleich aussieht.

wwjdo?
16.03.2016, 20:54
Juve hat die letzten 30 Minuten des Hinspiels gezeigt wie man Bayern in Bedrängnis bringt Ebenso wie Dortmund in den ersten 30 Minuten in der BuLi.

Ich bin schon sehr gespannt wie das jetzt gleich aussieht.

Dazu müssten die Defensivkünstler sich in die Hälfte des Gegners trauen und ohne Ende pressen.

Das eine werden sie sich nicht trauen, das andere können sie nicht. ;)

Bayern kann man m.E. nur durch schnelle Konter nach Balleroberung in Verlegenheit bringen...

winniepooh
16.03.2016, 21:16
Mann, ich bin schon wieder so nervös. Mein Magen grummelt schon wieder vor sich hin. Muss mir gleich schnell noch ein Päckchen Riopan geben. Wenn wir heute gegen Juve rausfliegen ist die Woche für mich durch. Dann werde ich unglaublich schlechte Laune haben. Da nützt dann auch meine neue a6300 nix. Ich hoffe es geht gut heute, schon allein wegen meinem Magen. Und jetzt muss ich noch auf Toillette.....:crazy:

Gruss
Winnie

heischu
16.03.2016, 21:25
Mann, ich bin schon wieder so nervös. Mein Magen grummelt schon wieder vor sich hin.

Heute Du, morgen ich, Tottenham vs. BVB...
Wobei die Ausgangslage deutlich beruhigender ist.

Drücke euch, trotz aller Rivalität, die Daumen!

Vielleicht wird's ja noch was mit dem UEFA Supercup Duell...[emoji38]

black flag
16.03.2016, 21:28
Sehe ich alles völlig entspannt! :)

Der Bessere möge weiter kommen! Wenn's die deutschen Mannschaften sind, ist's ok!

Drücke die Daumen!