Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!
Man muss aber auch sagen, dass die Georgier verdammt gut waren und es den Deutschen richtig schwer gemacht haben. Die Georgier waren recht bissig.
Anders Gesagt, eine Fussball Macht, Georgien!
Somit war das zu 50% falsch. Özil hat beide Tore für Deutschland verschuldet.
Hast ja Recht, er hatte gestern ein paar lichte Momente... ;-)
Aber über die letzten Spiele gesehen, unverzichtbar ist er nicht gerade.
Das Spiel interessiert bald keinen mehr, Hauptsache qualifiziert.
Andererseits legte es die Schwächen des derzeitigen Systems gnadenlos offen.
Für die fehlenden AV (auf hohem, internationalem Niveau) kann Jogi nichts, an einem Gomez in Form kommt er aber nicht mehr vorbei...
Freue mich auch für Gomez, dass er sein Glück scheinbar wiederfindet. Jetzt muss der Körper nur noch mitmachen.
Generell sind leider einige vielversprechende Spieler total formschwach. Ich habe schon vermutet, dass Jogi die in letzter Zeit grottigen Reus und Schürrle aufgestellt hat, um ihnen Spielpraxis und ein (nicht eingetroffenes) Erfolgserlebnis zu verschaffen.
Zwergfrucht
12.10.2015, 13:43
Vielleicht sollte man mal den Trainer auswechseln,
macht man ja in der Bundesliga auch immer. :roll:
Freue mich auch für Gomez, dass er sein Glück scheinbar wiederfindet. Jetzt muss der Körper nur noch mitmachen.
Generell sind leider einige vielversprechende Spieler total formschwach. Ich habe schon vermutet, dass Jogi die in letzter Zeit grottigen Reus und Schürrle aufgestellt hat, um ihnen Spielpraxis und ein (nicht eingetroffenes) Erfolgserlebnis zu verschaffen.
Das Problem ist eben, dass fast die ganze Mannschaft in einer Formkrise zu stecken scheint.
Daneben haben wir zu viele, ähnliche Spielertypen, ich nenne sie jetzt einfach mal "Möchtegern-Messis".
Ohne Optionen wird das Spiel für die Gegner leicht ausrechenbar und wer gut kontern kann, schenkt uns dann die entsprechenden Buden ein.
Im Ernstfall zeigt die deutsche Elf aber fast immer ein anderes Gesicht und bestimmte Abläufe und Passwege müssen auch eingeübt werden vor den großen Turnieren. :top:
Hast ja Recht, er hatte gestern ein paar lichte Momente... ;-)
Aber über die letzten Spiele gesehen, unverzichtbar ist er nicht gerade.
Das war doch schon bei der WM so und er hat doch immer gespielt. Da sieht Jogi etwas, was irgendwie keiner sieht.
Aber davon haben wir ja einige: Schleicher Kroos, der spielt manchmal so auffällig wie ein Geheimagant und wird dann von allen gelobt.
Vielleicht sollte man mal den Trainer auswechseln,
macht man ja in der Bundesliga auch immer. :roll:
Dafür ist er nicht erfolglos genug. Lass mich mal nachdenken.... Weltmeister und Quali-Erster in einer Gruppe mit 3 recht guten Gegnern. Klar, der Mann muss weg, weil uns seine Taktik nicht behagt.
Ach nee, eigentlich lieben wir dieses Feuerwerk, wenn es zündet.
Es fehlt der Plan B. Das ist für mich der Punkt. Ein Gomez von der Bank. Oder auch Kruse. Einfach Leute, die Flanken verwerten. Können wir uns den spielerischen Ausfall eines Gomez leisten. Ich würde sagen, locker. Die anderen MF sollten genug kombinieren können.
Reus eine Niete? Wie kommt dieser Totalausfall nur zu so grandiosen Torchancen. Ach ja, wundgelegen, äh -gelaufen.
Finde die Kritik jetzt etwas überzogen. Abschlußseuche ja, aber formschwach und grottig?!
Schürle hat fertig. Da geht gar nix mehr, weder in WOB noch im DFB. Zuhause lassen und durch Gomez ersetzen, bitteeeeeeeee.
Leider ist Jogi nur eine harte Kante, wenn sich die Spieler mal neben dem Platz schlecht benehmen.
Er hätte Reus und Schürrle zu Hakbzeit einfach mal als Denkzettel herausnehmen können. Nur, sind das Spieler, die Druck brauchen? Oder doch eher Vertrauen.
Gerade Reus. Wer hatte kurz vor dem WM das deutsche Team am Leben gehalten?
Dornwald46
13.10.2015, 10:54
Der Löw hätte nach der WM einen Stürmer holen sollen, als Nachfolger von Klose, wie den Meier z.B. von der Eintracht.
Die deutsche Nationalelf ist schon immer besser aufgelaufen, mit einem Mittelstürmer.
Reus eine Niete? Wie kommt dieser Totalausfall nur zu so grandiosen Torchancen. Ach ja, wundgelegen, äh -gelaufen.
Finde die Kritik jetzt etwas überzogen. Abschlußseuche ja, aber formschwach und grottig?!
Nicht falsch verstehen - als BVB-Fan ist Reus einer meiner Lieblingsspieler. Ich habe auch nur die 2. HZ gesehen, da war er nicht so gut. Die letzten Dortmund-Spiele von ihm fand ich wirklich schlimm, was seiner längeren Verletzung geschuldet ist.
Nicht falsch verstehen - als BVB-Fan ist Reus einer meiner Lieblingsspieler. Ich habe auch nur die 2. HZ gesehen, da war er nicht so gut. Die letzten Dortmund-Spiele von ihm fand ich wirklich schlimm, was seiner längeren Verletzung geschuldet ist.
Der Junge muss jetzt endlich mal durchstarten. Das ist bei ihm ähnlich wie bei Götze, der Style und schicke Klamotten scheinen manchmal wichtiger zu sein als die letzten Körner zu geben.
Ein Messi ist im fitten Zustand kaum zu bremsen, unsere Schönwetter-Spieler bleiben immer an einem Bein hängen oder schießen zu unplatziert aufs Tor.
Da fehlt einfach der letzte Biss und Wille. Das hat auch mehr mit Charakter und Mentalität als mit Talent zu tun. Talente und gute Spieler haben wir jede Menge. Bis zur WM müssen Typen gefunden werden, die leader sind. Ich hoffe auf fitte Spieler wie Khedira und Schweini, obwohl letzterer kaum noch den Punch hat.
Ohne diese Statik in der Mannschaft werden wir nichts holen, denn an den Stützen können und werden die "Bubi-Spieler" über sich hinauswachsen...;)
Der Löw hätte nach der WM einen Stürmer holen sollen, als Nachfolger von Klose, wie den Meier z.B. von der Eintracht.
Die deutsche Nationalelf ist schon immer besser aufgelaufen, mit einem Mittelstürmer.
? Mit welchem Mittelstürmer sind wir zuletzt Weltmeister geworden?
Seid wir ohne Mittelstürmer spielen sehen wir gegen die Kleinen deutlich besser aus. Die können nämlich auch Flanken verteidigen.
Es fehlt die Mischung.
Gerade gegen gute Gegner ist die aktuelle Taktik gut. Da ist dann auch Platz und die Defence wird auch gar nicht so nach vorne gesaugt.
Dennoch bin auch ich dafür viel mehr auf Strafraummittelstürmer zu setzen. Wir sind taktisch aktuell recht einfach zu verteidigen, da es immer gleich läuft.
Die Elftal hätte wohl gerne unsere Probleme.
Die Elftal hätte wohl gerne unsere Probleme.
Jetzt hat ein Tscheche Rot gesehen. Das wird nochmal hitzig.
Mit van Persie ist jetzt auch wieder Leben in die Mannschaft gekommen.
Mal.sehen, was davon in der zweiten Hälfte übrig bleibt.
Dornwald46
13.10.2015, 21:39
Dennoch bin auch ich dafür viel mehr auf Strafraummittelstürmer zu setzen. Wir sind taktisch aktuell recht einfach zu verteidigen, da es immer gleich läuft.
Das hatte ich auch mit meinem Beitrag gemeint. Ein Klose zieht allein schon 2-3 Verteidiger auf sich.
Robin van Persie köpft Tschechien mit wunderbarer Technik zum 0:3!
Mit van Persie ist jetzt auch wieder Leben in die Mannschaft gekommen.
Mal.sehen, was davon in der zweiten Hälfte übrig bleibt.
Jepp, schönes Tor von ihm... ;-)
Ernst-Dieter aus Apelern
13.10.2015, 22:14
Ein Tiefpunkt für Oranje, wie bei uns 2000 bei der EM!
Warum, weshalb? Überaltete Führungsspieler!
Ernst-Dieter
Ich hätte van Persie wohl besser nicht erwähnt.
Ein Tiefpunkt für Oranje, wie bei uns 2000 bei der EM!
Warum, weshalb? Überaltete Führungsspieler!
Ernst-Dieter
Da kennen wir uns vermutlich zu wenig aus.
Ist für sie ne Chance zum Neuanfang...
Das war ein Spiel im Blind-Flug zwischen Bräsigkeit und Hektik seitens der Holländer. Ohne van Persie bräsig, mit ihm hektisch. :?
Die nächsten Tage geht's zu meinem türkischen Friseur. Ich denke, da wird Fußball u.a. auch ein Thema sein. :)
Ernst-Dieter aus Apelern
16.10.2015, 18:43
Tuchels Rückkehr heute in Mainz.Geschenke wird es wohl nicht geben.Ich tippe auf ein 2:2, das Spiel wird Brisanz haben.
Ernst-Dieter
Ich tippe auf ein 2:2
Ernst-Dieter
...eine von den beiden ZWEIen war richtig und ohne die miserabele Chancenverwertung (wie so oft bei Dortmund) wäre 2 plus 2 auch richtig gewesen. Spannend war es jedenfalls
Enzian
Kein glanzvolles, aber ein interessantes Fußballspiel. Reus scheint weiterhin mit sich zu hadern, der sah bei seiner Auswechselung mächtig angefressen aus. Dafür ein sehr mannschaftsdienlicher Aubameyang und ein cooler Mkhytarian.
Ernst-Dieter aus Apelern
18.10.2015, 11:57
Oha, ein realitätsbewußter Trainer demontiert sich ein wenig selbst.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/viktor-skripnik-stellt-verbleib-bei-werder-bremen-in-frage-a-1058362.html
ERnst-Dieter
Wäre schade, wenn es so kommen sollte ... aber Geduld und Kontinuitãt gibt es in der Buli schon lange nicht mehr.
Schwere Zeiten für Gisdol, wenn es so bleibt...
Ich hatte so ein Ergebnis befürchtet. :evil:
Ernst-Dieter aus Apelern
24.10.2015, 09:06
Ich habe es bis zur Kreisliga geschafft! Wie sieht es bei Euch aus? Gibt es einge User hier die mal höher gespielt haben(Landesliga oder höher?)
Ernst-Dieter
Als Jugendlicher in der Bezirksliga, allerdings selbst eher Kreisliganiveau.
Wenn es ihn damals schon gegeben hätte, wäre ich als Odonkor aufgelaufen: schnell und ohne Verstand.
Schuld waren die Trainer, weil sie mich immer als Außenstürmer aufgestellt haben.
Die hätten mir damals das erfolglose Stürmen abgewöhnen sollen. Meine Position habe ich dann defensiv auf der Außenbahn gefunden.
Sennaspy
24.10.2015, 10:53
Ja ich hab ein paar Einsätze in der Landesliga gehabt.
Als Torwart der 2. Mannschaft durfte ich meistens zweimal am Wochenende ran, da die erste nur einen etatmäßigen Hüter hatte. In der Regel war er fit und ich als Ersatz dabei.
Hin und wieder war er auch mal krank oder verletzt und dann war ich dran.
An ein Spiel erinnere ich mich noch besonders.
Wir waren aufgrund einer frühen roten Karte lange in Unterzahl und dementsprechend viel hatte ich zu tun. Bis zur 89. Minute war die Kiste sauber.
Nach einem Zweikampf im 5er blieb einer unserer Spieler benommen auf der Torlinie liegen.
Der Schuss danach ging genau in die Ecke und ich hatte die Wahl, draufspringen oder einen Schritt nach vorn.
Ich machte den Schritt nach vorn vor dem Sprung und genau das fehlte mir dann, um den Ball aus der Ecke zu kratzen.
Also 0:1 verloren aber der Kollege konnte auf eigenen Füssen in die Kabine :D
Es gab aber keine Vorwürfe nach dem Spiel...
http://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/18999-hoffenheim-markus-gisdol-erneuter-bundesliga-pleite-31016206
Korkut für Gisdol?
Die üblichen Mechanismen scheinen zu greifen...
Mal etwas Positives zum Fußball: Welcome United (http://www.daserste.de/sport/sportschau/videosextern/welcome-united-kein-team-wie-jedes-andere-100.html)
Mir kamen nach ein paar Minuten auch mal die Tränen.
[url][...]Korkut für Gisdol?
Die üblichen Mechanismen scheinen zu greifen...
Huub Stevens ist es geworden.
Und der Geschäftsführer Peter Rettig ist freigestellt worden.
Huub Stevens ist es geworden.
Und der Geschäftsführer Peter Rettig ist freigestellt worden.
Nein. Wer soll dann den VFB in der Rückrunde retten? :cry:
Dornwald46
26.10.2015, 18:40
Lothar Matthäus!
Lothar Matthäus!
:shock:
Für den wäre eher der Club eine Adresse. Die Nürnbercher däden ihn wenigsdens versdehn.
Ernst-Dieter aus Apelern
26.10.2015, 19:16
Thomas Schaaf?
Jotisisa
26.10.2015, 19:23
Slomka:lol:
Der Taifun (Korkut). :top:
Oder Gisdol? :D
Klopp ist bis dahin wieder frei. ;)
Klopp ist bis dahin wieder frei. ;)
Na, gib dem Mann ein paar Monate und mit ein paar neuen Spieler, die das können, was er will, klappt das schon noch an der Anfield Road. :top:
Wolfsburg bekommt ja schon wieder echt böse den Allerwertesten versohlt :shock:
Und das nicht unverdient...
Leipzig auch :-) herrlich ....
Langweilig.
Etwas mehr Gegenwehr hätte ich schon erwartet.
Leipzig auch :-) herrlich ....
Bitte erstmal nur zum Spiel, das live in der ARD läuft, posten. :evil:
Die Mehrheit der Fußballgucker möchte die nachfolgenden Zusammenfassungen wahrscheinlich gerne sehen, ohne das Ergebnis oder Zwischenstände vorher zu kennen.
Apropos Zwischenstand: Der ist für Wolfsburg fast schon schmeichelhaft.
Sorry .. ich hab kein ARD :-)
karwendelyeti
27.10.2015, 22:25
Langweilig.
.
Nicht Dein Ernst, oder?
Nicht Dein Ernst, oder?
Natürlich. Jeder, der kein Bayern Fan ist, langweilt sich momentan zu Tode.
Sorry .. ich hab kein ARD :-)
Zig Monitore und Computer und kein ARD? :shock:
Läuft bei mir sogar auf dem Handy.
karwendelyeti
27.10.2015, 22:31
Selbst wenn ich kein Bayernfan wäre, würde mir das Spiel der Gastmannschaft gefallen...
Der Lewa macht sicher auch noch ein paar Häusl. ;)
sorry nur SKY GO
Wenn ich mir den Marcel Reif heute anhöre, würde ich aber auch lieber zur ARD schalten ;)
Kannst Du doch. Anders herum ist es schwieriger.
Kannst Du doch. Anders herum ist es schwieriger.
Ja, stimmt wohl ;)
karwendelyeti
27.10.2015, 22:38
Wenn ich mir den Marcel Reif heute anhöre, würde ich aber auch lieber zur ARD schalten ;)
Warum ? Weil er das erste mal überhaupt die Bayern lobt ? Er ist doch anerkannter "Bayernmadigmacher"
Den FCB möchte ich nächstes Frühjahr in der CL in dieser Form sehen.
Klar ist es ein toller Fußball, den sie zur Zeit spielen können. Für den Wettbewerb ist es aber stinklangweilig...:roll:
Das hat er auch schon länger abgelegt. Vielleicht altersweise. ;)
Warum ? Weil er das erste mal überhaupt die Bayern lobt ? Er ist doch anerkannter "Bayernmadigmacher"
Er ist doch ein anerkannter "Dortmundmadigmacher"! Er macht wohl alles madig :D
Ich kann die Bayern echt nur noch in der CL ertragen.
Ich kann die Bayern echt nur noch in der CL ertragen.
:lol: :top:
karwendelyeti
27.10.2015, 23:07
Warum schauts es dann an , ihr zwei Helden...
Ich schaue es mir noch an, um die Wartezeit bis zu den Zusammenfassungen der restlichen Spiele zu überbrücken.
Das Spiel hätte man eigentlich nach 45 Minuten abpfeifen können. :(
Wird es jetzt erträglicher? ;)
Etwas. ;)
Die zweite Halbzeit war ja ansonsten nun wirklich nicht aufregend.
Warum schauts es dann an , ihr zwei Helden...
Das ist nicht bös gemeint.
Aber diese FCB-Trainingsspiele sind ja nur noch was für eingefleischte Fans. Und ich habe nach dem 2:0 abgeschaltet und ein Buch gelesen.
Sie spielen tollen und attraktiven Fußball, nur ein für Sport wesentlicher Faktor fehlt: Spannung.
Der neue C&C-Flügel ist absolut top. Und Lewa blüht dadurch extrem auf. Robbery sind für Flügelstürmer zu sehr auf den eigenen Torerfolg aus. Die haben mit Klose, Gomez und Mandzukic 3 Top-9er verbrannt, weil sie die kaum in Szene gesetzt haben. Nei Lewa war das auch nicht mehr weit weg.
Gegenüber C&C hat der 'alte' Lewa ein Standing und bekommt seine Bälle. Man sieht es in den Stats.
Ich sehe schwere Zeiten auf den deutschen Fußbal zukommen. Das kann alles nicht gut sein und wird sich auch auf die DFB-11 auswirken.
Ernst-Dieter aus Apelern
03.11.2015, 11:16
Jetzt wird es ernst!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/deutscher-fussball-bund-hausdurchsuchung-beim-dfb-a-1060812.html
Lange überfällig für mich diese Razzia.
Ernst-Dieter
Als ob es jetzt noch was zu holen gäbe.. :roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
03.11.2015, 12:01
Als ob es jetzt noch was zu holen gäbe.. :roll:
Abwarten!
Ernst-Dieter aus Apelern
08.11.2015, 13:59
Viel Glück und Freude und Erfolg, Holger!
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-comeback-des-tages-holger-badstuber-bayern-muenchen_id_5071336.html
ERnst-Dieter
Der BVB schlägt sich heute noch selbst...
Ernst-Dieter aus Apelern
10.11.2015, 18:24
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/638974/artikel_koch_beckenbauer-hat-vereinbarung-unterschrieben.html
Dürfen wir Franz nun mit"Amigo" anreden?:?
karwendelyeti
10.11.2015, 18:26
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/638974/artikel_koch_beckenbauer-hat-vereinbarung-unterschrieben.html
Dürfen wir Franz nun mit"Amigo" anreden?:?
Oh meine Nerven, welche Sau treibst n jetzt wieder durchs Dorf :shock:
Ernst-Dieter aus Apelern
10.11.2015, 18:31
Oh meine Nerven, welche Sau treibst n jetzt wieder durchs Dorf :shock:
Es iest keine Sau , sondern eine wirkliche Frage! Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, dass Franz Beckenbauer bewußt so etwas unterschrieben hat.Ich bin wohl zu gutgläubig für manche Sachen.Ich wollte bestimmt keinen Thread unterster Schublade öffnen.Beckenbauer war für mich die Personifizierung des Deutschen Fußballs.
Aber vielleicht ist das an so einem Tage eher unwichtig
Hansevogel
10.11.2015, 18:37
Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, dass Franz Beckenbauer bewußt so etwas unterschrieben hat.
Dann vielleicht in einem Anfall geistiger Umnachtung bzw. Bewustseinsverlust?
Ernst-Dieter, ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, daß Du immer genau das meinst, was Du da so schreibst. ;)
Gruß: Joachim
Ernst-Dieter aus Apelern
10.11.2015, 19:16
Dann vielleicht in einem Anfall geistiger Umnachtung bzw. Bewustseinsverlust?
Ernst-Dieter, ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, daß Du immer genau das meinst, was Du da so schreibst. ;)
Gruß: Joachim
Ich sags mal so, ich will es einfach nicht glauben.Sorry, dann bin ich eben blöd!;)
Wenn es wirklich so ist mit Franz, dann hat der Fußball noch mehr verloren an Glaubwürdigkeit!Dann kann man gleich zum Catchen gehen.
Das Paradoxe aber ist, die Stadien sind voll in Deutschland!
...ich weiß gar nicht was die Leute wollen. Es heißt doch "bezahlter Fussball" und jeder weiß doch: "nichts ist umsonst" :D:D
Ernst-Dieter aus Apelern
10.11.2015, 21:20
...ich weiß gar nicht was die Leute wollen. Es heißt doch "bezahlter Fussball" und jeder weiß doch: "nichts ist umsonst" :D:D
Leider wohl wahr!Danke, an der Quelle sitzt der Knabe.Oder go where the money is!
Ich werde es auch noch einmal kapieren!
Ernst-Dieter
Dornwald46
17.11.2015, 20:40
Das Fußballspiel gegen Niederlande in Hannover wurde abgesagt.:(
Hab es vor zwei Minuten auch gelesen.
Hätte eh keinen Spaß gemacht, der Schock sitzt noch zu tief und unsere Jungs sind bestimmt noch traumatisiert...:(
So geht die Freiheit dahin...:evil:
So geht die Freiheit dahin
Nicht nur beim Fußball, sondern unser Jazzkonzert in Hannover wurde heute Abend auch durch die Polizei geräunt. Die Religion und ihre Auswüchse siegen über unsere Freiheit. Ein fatales Signal.
Stephan
Moin, moin,
seit dem 4. Oktober 2001 ist als Reaktion auf den 11. September der Bündnisfall ausgerufen. (Spätestens) Seit dem geht es mit dem Frieden und der Freiheit in einer Spirale bergab.
Dat Ei
Orbiter1
17.11.2015, 23:15
Muss ja eine sehr, sehr ernste Sache gewesen sein wenn der Innenminister nichts dazu sagt ("ein Teil der Antwort würde die Bevölkerung verunsichern") und um einen Vertrauensvorschuss bittet. Der Terrorismus schleicht sich langsam aber sicher ins Alltagsleben. :flop:
Ernst-Dieter aus Apelern
17.11.2015, 23:31
Muss ja eine sehr, sehr ernste Sache gewesen sein wenn der Innenminister nichts dazu sagt ("ein Teil der Antwort würde die Bevölkerung verunsichern") und um einen Vertrauensvorschuss bittet. Der Terrorismus schleicht sich langsam aber sicher ins Alltagsleben. :flop:
Der Innenminister ist in der Zwickmühle, hat absolut richtig gehandelt für diesen Abend und die Nacht.Nur jetzt kommt bald die Zeit der Weihnachtsmärkte, dies sind auch teils größere Ereignisse.Da werden noch viele schwierige Entscheidungen getroffen werden müssen.
Ernst-Dieter
Die Religion und ihre Auswüchse siegen über unsere Freiheit. Ein fatales Signal.
Stephan
Dein Frust über das abgesagte Konzert ist ja verstãndlich aber über deinen obigen Satz solltest du unbedingt noch mal nachdenken. Terrorismus hat nichts mit Religion zu tun, mit keiner!
Dein Frust über das abgesagte Konzert ist ja verstãndlich aber über deinen obigen Satz solltest du unbedingt noch mal nachdenken. Terrorismus hat nichts mit Religion zu tun, mit keiner!
Auch wenn die Geschichte in guter Regelmäßigkeit das Gegenteil beweist, möchte ich auch daran glauben! Das Problem ist nur, dass viele Menschen diesen Unterschied nicht verstehen. Der Glaube lässt sich zudem aufgrund seiner Natur am leichtesten für niedere Zwecke instrumentalisieren.
Zum Thema: Ich finde die Entscheidung richtig und konsequent. Selbst wenn es ein Trittbrettfahrer gewesen sein sollte, wäre alles andere nicht zu verantworten gewesen.
Terrorismus hat nichts mit Religion zu tun, mit keiner!
Nun ja. Der Quran ruft in 187 Stellen explizit dazu auf, Ungläubige, Juden und Christen zu töten. Und selbst die Bibel und der Tanach sind an einigen Stellen äußerst... direkt, was den Umgang mit Andersgläubigen angeht.
Es ist eine Frage des eigenen moralischen Kompasses, wie weit man geht.
Nun ja. Der Quran ruft in 187 Stellen explizit dazu auf, Ungläubige, Juden und Christen zu töten. Und selbst die Bibel und der Tanach sind an einigen Stellen äußerst... direkt, was den Umgang mit Andersgläubigen angeht.
Es ist eine Frage des eigenen moralischen Kompasses, wie weit man geht.
Nein, es ist eine Frage der eigenen Werte. Und die Bibel ist bekannt dafür voller Widersprüche zu sein und da ist es schon seltsam, einen Satz herauszunehmen. Ähnliches gilt meines Wissens auch für den Koran. Der Terroranschlag hat genauso viel mit Religion zu tun wie seinerzeit die Kreuzzüge oder der Dreißigjährige Krieg. Religion wird nur vorgeschoben. Ein Tipp dazu: auf ORF 2 lief heute abend "Kreuz und quer" - empfehle es per Video on demand nachzusehen (oder vielleicht wird die Sendung wiederholt. War echt interessant.
Doch, natürlich hat er das. Oder allgemeiner gesagt, Ideologien mit Allheilsanspruch und damit Religionen an erster Stelle. Die Leute sollten lieber mehr Kant lesen.
Ob das Konzert ausfällt oder nicht kann ich gut verarbeiten. Darum geht es nicht an sich. Es geht darum, dass die Freiheit und die Werte der Aufklärung gefährdet sind.
Stephan
Bernd0305
18.11.2015, 01:16
Den IS-Terror mit dem Koran zu erklären, springt viel zu kurz.
Als groben Überblick ist diese Info nicht schlecht:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-alles-wichtige-zum-is-a-1042664.html#sponfakt=19
Darin enthalten ist das Tagebuch einer vom IS besetzten lybischen Stadt, sehr bedrückend, wie die muslimische Bevölkerung unter diesem Pack leidet.
Ja klar kannst Du den IS nicht allein aus dem Koran ableiten. Aber ohne gäbe es ihn nicht. So wie es ohne Christentum keine Kreuzzüge oder jahrzehntelange gegenseitige Bomben in Irland gegeben hätte. Auch der Antisemitismus in Europa hatte im Christentum seinen Ursprung. Radikale Juden wiederum lassen keine Hoffnung aufkommen, dass es überhaupt jemals einen Frieden in Israel und Palestina geben wird. Du kannst auch aus dem Katholizismus keinen sexuellen Kindesmißbrauch ableiten und trotzdem war er in vielen Fällen Ursache genau hierfür.
In den USA argumentiert die Waffenlobby ähnlich. An den Waffen liegt es nicht. Die vielen Toten haben andere Gründe und es liegt eher daran, dass die Menschen noch nicht richtig mit Waffen gerüstet sind. Klar haben die auch andere Gründe, aber ohne die vielen leicht verfügbaren Schußwaffen gäbe es trotzdem wesentlich weniger Tote und Massaker.
Ich bin jetzt hier raus, allein um die Moderatoren nicht zu strapazieren.
Helge Schneider musste übrigens heute auch eine Lesung in Hannover absagen. Die Söhne Mannheims durften dafür ihr Konzert in Hannover zuende spielen. Allein das ist für mich schon der Untergang des Abendlandes. :)
Stephan
Ernst-Dieter aus Apelern
18.11.2015, 06:18
Vielleicht findet man eine Lücke wieder etwas zum Fußball zurück in diesem Thread, so bestürzend schlimm die Wirklichkeit momentan auch ist.
Ernst-Dieter
Vielleicht findet man eine Lücke wieder etwas zum Fußball zurück in diesem Thread, so bestürzend schlimm die Wirklichkeit momentan auch ist.
Ernst-Dieter
Wäre mir auch lieb. Ich bin für auslagern, da das Thema ja durchaus interessant ist.
Als groben Überblick ist diese Info nicht schlecht:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-alles-wichtige-zum-is-a-1042664.html#sponfakt=19
Darin enthalten ist das Tagebuch einer vom IS besetzten lybischen Stadt, sehr bedrückend, wie die muslimische Bevölkerung unter diesem Pack leidet.
Sehr gut dass du das geschrieben hast :top: genau das vergessen manche zur Zeit: Abertausende leiden unter dem Terror - warum haben sie ihre Heimat verlassen? Man darf gerade jetzt nicht den Fehler machen die IS mit dem Islam gleichzusetzen, wirklich nicht...
Oje, habe die obigen Beiträge nicht gelesen - wollte nicht wieder dieses Thema ansprechen :oops:
Zum Fussball: ich bin kein Fussballer, aber britische Spieler mit der Tricolre im Gesicht, zigtausende die die Marseillaise singen aus Solidarität - das ist schon beeindruckend!
Der Innenminister ist in der Zwickmühle, hat absolut richtig gehandelt für diesen Abend und die Nacht.Nur jetzt kommt bald die Zeit der Weihnachtsmärkte, dies sind auch teils größere Ereignisse.Da werden noch viele schwierige Entscheidungen getroffen werden müssen.
Ich finde das beschämend - die deutschen Behörden sind nichtmal in der Lage ein einziges Stadion mit 2 Tagen Vorlauf abzusichern? Ein "Gefährder" wurde gesichtet in der Nähe des Stations? Ja und - vielleicht könnte man den einfach mal abgreifen?
Eigentlich ist es jetzt aus, jedwede grössere Veranstaltung kann mit ein bisschen Rauschen in den entsprechenden Kanälen als bedroht erscheinen und die Deutschen sagen sie dann aus Angst lieber ab - da müssen die Terroristen ja noch nichtmal einreisen ...
Ich denke immer noch mit Ärger an das Frankfurter Radrennen das wegen "sehr konkreter Hinweise" komplett abgesagt wurde und wie verschämt Monate später die kleine Nachricht erschien dass es nicht gelungen ist Hinweise zu finden dass die verhafteten Leute (oder jemand anderes) überhaupt einen Anschlag auf das Rennen geplant hatten ...
Panzerwalze
18.11.2015, 10:13
Ich finde das beschämend - die deutschen Behörden sind nichtmal in der Lage ein einziges Stadion mit 2 Tagen Vorlauf abzusichern? Ein "Gefährder" wurde gesichtet in der Nähe des Stations? Ja und - vielleicht könnte man den einfach mal abgreifen?
Ja, und hätte das Spiel stattgefunden und es wäre was passiert, wäre das Geheule wieder groß gewesen!!! Dann würde es wieder heißen "Das Spiel hätte aufgrund der aktuellen Gefärdung abgesagt werden müssen!!!"
Natürlich dürfen wir uns unsere Freiheiten nicht nehmen lassen, aber was würdest du machen wenn du für 50000 Menschenleben die Verantwortung trägst, da bin ich mal gespannt!:roll:
Hätte, wäre, wenn...
Also... zunächst einmal trägt jeder für sich selbst Verantwortung und hat dementsprechend zu handeln. Absolute Sicherheit gibt es nicht mal in Nordkorea, also geht es immer um die Verantwortung im Rahmen der Abwägung - und auch die ist in der Tat schwer genug. Wir können hier wohl kaum die nachrichtendienstliche Lage beurteilen, die zur Absage geführt hat, ich hoffe nur sehr, dass die Güterabwägung nicht zunehmend angstgetrieben sein wird.
Ja, und hätte das Spiel stattgefunden und es wäre was passiert, wäre das Geheule wieder groß gewesen!!! Dann würde es wieder heißen "Das Spiel hätte aufgrund der aktuellen Gefärdung abgesagt werden müssen!!!"
Natürlich dürfen wir uns unsere Freiheiten nicht nehmen lassen, aber was würdest du machen wenn du für 50000 Menschenleben die Verantwortung trägst, da bin ich mal gespannt!:roll:
Nun, irgendwie haben die Engländer das ja auch hinbekommen - das Spiel in London war ganz sicher noch viel höher gefährdet als das deutsche. Die haben ein starkes Symbol gesetzt - wir haben ein jämmerliches Symbol gesetzt.
Ein Lokführer trägt auch Verantwortung für hunderte und kann auch nicht sagen ich habe Angst dass was passiert ich bleibe lieber stehen.
Die Personenkontrollen am Flughafen tragen auch Verantwortung für tausende und sind trotzdem prekär bezahlte Billigkräfte.
Wieso ist es nicht möglich einen Kordon um's Stadion zu machen und ein paar Metalldetektoren und damit ist es "sicher"?
Ich meine, wenn da wirklich einer mit einer Bombe rumgelaufen wäre - der wäre vor dem Stadion umgekehrt, hätte sich das nächste gut besuchte Restaurant oder sowas ausgesucht und dort gezündet, das wäre noch viel weniger zu verhindern als am Stadion - na prima, immerhin das Stadion ist noch ganz.
Die haben ein starkes Symbol gesetzt - wir haben ein jämmerliches Symbol gesetzt.
Die Berichterstattung und "Interviews" haben bei mir eher den Eindruck erweckt, dass es hier um Selbstdarstellung seitens der Polizei und vorallem der Politiker geht, um noch mehr "Argumente" für den Ausbau von Überwachung und Beschneidung der Grundrechte zu bekommen.
Beweisstück A ist der heutige Vorschlag des Finanzministers(!), die Bundeswehr mit hoheitlichen Aufgaben zu betrauen. Das ist ja schon seit Jahren sein feuchter Traum.
Ellersiek
18.11.2015, 12:31
...Die haben ein starkes Symbol gesetzt - wir haben ein jämmerliches Symbol gesetzt...
Wembley ist gut gegangen und wirkt somit positiv (und das ist auch gut so).
Hannover war für die, die es entscheiden müssen, zu riskant. Es deswegen gleich jämmerlich zu nennen, halte ich für unangemessen übertrieben:flop:.
...
Ein Lokführer trägt auch Verantwortung für hunderte und kann auch nicht sagen ich habe Angst dass was passiert ich bleibe lieber stehen....
Wenn seine Angst begründet ist, dann kann er das nicht nur sagen, dann muss und wird er es auch sagen.
...Die Personenkontrollen am Flughafen tragen auch Verantwortung für tausende und sind trotzdem prekär bezahlte Billigkräfte.
...
Und? Was hat jetzt die Bezahlung mir der Bedrohungslage zu tun? Ist die Bedrohungslage größer, weil die Kontrolleure schlecht bezahlt sind?
...
Wieso ist es nicht möglich einen Kordon um's Stadion zu machen und ein paar Metalldetektoren und damit ist es "sicher"? ...
Hast Du eine ungefähre Vorstellung davon, wie groß so ein Areal ist?
Wie lange es dauern würde, um es zunächst einmal auf mögliche Gefahren zu überprüfen?
Und wie hoch der Aufwand wäre, es nach der Überprüfung auch gefärdungsfrei zu halten?
...
Ich meine, wenn da wirklich einer mit einer Bombe rumgelaufen wäre - der wäre vor dem Stadion umgekehrt, hätte sich das nächste gut besuchte Restaurant oder sowas ausgesucht und dort gezündet, das wäre noch viel weniger zu verhindern als am Stadion - na prima, immerhin das Stadion ist noch ganz.
Und somit haben sie beides gerettet: Die Leute im Stadion und die Leute im Restaurant. Also, falls da wirklich einer rumgelaufen ist: Alles richtig gemacht, oder?
Deeskalierend handeln scheint mir aktuell das oberste Gebot zu sein. Und so ärgerlich ein Absage ist, so feige ein Absage eventuell aussieht: Mir ist sie lieber, als wenn es noch zu weiteren Anschlägen kommt.
Die direkte Zeit nach 9/11 war auch nicht einfach. Aber wir brauchen alles, nur keine weitere Eskalation der Lage.
Gruß
Ralf
Ich bin heute den ganzen Tag am Suchen gewesen, ob es schon genauere Informationen zu den gestrigen Ereignissen gibt.
War es jetzt ein herrenloser Koffer, ein konkreter Verdacht oder was sonst.
Als einziges habe ich verschiedene Nachrichten gelesen, dass Trittbrettfahrer die Behörden hyperventilieren lassen.
Ich habe auch seit Freitag nichts mehr über das Fahrzeug/den Fahrer gefunden, dass in Bayern in eine Verkehrskontrolle geriet, bzw. über Hinweise,
ob die französischen Behörden über den Waffentransport und die im NAVI hinterlegte Adresse informiert war.
Ich bin wahrlich kein Verschwörungstheoretiker, aber nach der bisherigen Berichterstattung und Kommentierung,
den Sondersendungen usw. kam bei mir auch kurz einen Moment die Überlegung, ob denn nicht Manches seit Freitag in einer Weise verarbeitet wurde,
dass es künftige Entscheidungen zur Sicherheit leichter fällen oder akzeptieren lässt.
Ernst-Dieter aus Apelern
18.11.2015, 12:41
Die direkte Zeit nach 9/11 war auch nicht einfach. Aber wir brauchen alles, nur keine weitere Eskalation der Lage.
Gruß
Ralf
Das ist wahr,so eine Situation ist in der krassen Form Neuland und Niemand möchte einen Fehler machen.
Ernst-Dieter
In Hannover wurde kein Sprengstoff gefunden:
https://www.tagesschau.de/newsticker/paris-371.html
Vielleicht wäre es besser den Strang hier auszulagern?
Das Thema bewegt - leider mehr als Fußball...
London und Hannover sind kaum zu vergleichen. Da ist ein Kanal dazwischen. Somit ist ein schneller Schwenk auf ein neues Ziel in Richtung Hannover einfacher.
Wobei ich nicht glaube, dass das Gefahrenpotetial irgendetwas mit Paris zu tun hat.
Niemand wäre so dumm davon auszugehen, dass nach Paris die Spiele in Hannover und London sicher stattfiden. Terror zahlt man nicht aus der Portokasse. Da muss sich der Aufwand schon lohnen und die Wahrscheinlichkeit, dass der Terror auch stattfinden kann hoch sein.
Somit glaube ich in Hannover an ein gänzlich anderes Szenario.
Ich finde es sowohl gut, dass es versucht wurde, als auch, dass es dann final abgesagt wurde. Alles andere ist Dummheit auf Kosten anderer.
Pegida wurde damals auch abgesagt.
Ernst-Dieter aus Apelern
18.11.2015, 12:47
In Hannover wurde kein Sprengstoff gefunden:
https://www.tagesschau.de/newsticker/paris-371.html
Vielleicht wäre es besser den Strang hier auszulagern?
Das Thema bewegt - leider mehr als Fußball...
Danke Matthias,dieser Fußballthread ist ein SmalltalkThread gzgl. Fußball.
Die einzige Verbindung ist die politische Instrumentalisierung des Fußballs momentan!
....das Spiel in London war ganz sicher noch viel höher gefährdet als das deutsche...
Ja? Ganz sicher sogar?
Hast Du gesicherte Informationen darüber? Weißt Du was genau in Hannover gedroht hat? Und was in London?
Dann her mit den Informationen.Bitte.
Oder spekulierst Du nur? :flop:
Ein Fußballspiel wurde abgesagt, weil das die Sicherheitsbehörden so entschieden haben.Niemand unter uns weiß genau was für Informationen sie hatten, was genau die Drohung war. Warum dann soviel spekulieren und sogar eigene Fantasien als "ganz sicher" auszugeben...?
Gruß
Ernst-Dieter aus Apelern
18.11.2015, 12:54
Ich finde es sowohl gut, dass es versucht wurde, als auch, dass es dann final abgesagt wurde. Alles andere ist Dummheit auf Kosten anderer.
Zur Erinnerung: Am Freitagmorgen letzter Woche gab es in Paris morgens einen Fehlalarm bzgl.Bombenanschlag!Der hatte dann latent falsche Sicherheit suggeriert.
In Paris sollte (heute?) in einem Geschäftsviertel ein weiterer Terroranschlag verübt werden.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/-terror-in-paris-und-die-folgen-verdaechtige-planten-wohl-neuen-anschlag-wieder-in-paris/12605008.html
Es wird vielleicht nie vorbei sein...
Ich nehme jetzt mal ein leichteres Thema. So direkt nach dem Mittagessen.
Vorhin grübelte ich, noch nie so viele No-name-Teams gleichzeitig bei der EM gewesen. Wo sind die alten Größen. OK Niederlande fehlt. Aber , wer denn noch?
Ah, 24 Teams! Jetzt is klar. :doh:
Hast Du eine ungefähre Vorstellung davon, wie groß so ein Areal ist?
Wie lange es dauern würde, um es zunächst einmal auf mögliche Gefahren zu überprüfen?
Und wie hoch der Aufwand wäre, es nach der Überprüfung auch gefärdungsfrei zu halten?
nein - aber wenn "wir" nichtmal das können, wenn es um ein solches Symbol geht, dann können wir ja gar nichts mehr absichern. Anruf genügt und sämtliche Konzerte, Sportveranstaltungen, Parteitage, Strassenfeste, Karneval, alles absagen. Dann wird "nichts" grösseres mehr passieren, leider gibt's dann immer noch Restaurants und Bahnhöfe - also zu Hause bleiben ..
Und somit haben sie beides gerettet: Die Leute im Stadion und die Leute im Restaurant. Also, falls da wirklich einer rumgelaufen ist: Alles richtig gemacht, oder?
Nope - ich habe gemeint wenn es ihn gegeben hätte dann hätte er sich einfach ein anderes Ziel gesucht. Somit hat man ein identifiziertes Ziel wo man ihn hätte fassen können auf dem Weg gegen ein diffuses Ziel eingetauscht wo man überhaupt keine Chance mehr hat.
Hat er nicht - also hat es ihn vielleicht nicht gegeben - oder er ist auf dem Weg zum nächsten Bundesligaspiel.
Mir ist sie lieber, als wenn es noch zu weiteren Anschlägen kommt.
Es wird auf jeden Fall zu weiteren Anschlägen kommen, das ist nur eine Frage der Zeit - das könnte man nur mit absoluter Überwachung und extremstem Personaleinsatz 100% verhindern.
So schlimm das ist, aber auch wir werden uns entscheiden müssen ob wir weiterhin die Bürgerrechte ganz oben sehen oder aber Sicherheit als "Super"Grundrecht definieren und so wie die Briten alles überwachen - die Franzosen sind ja irgendwo mittendrin. Anscheinend schon so gut dass die Leute lieber in Belgien wohnen wo die Franzosen sie nicht erfassen können ...
Aber , wer denn noch?
Dänemark. War ja auch mal stärker.
So schlimm das ist, aber auch wir werden uns entscheiden müssen ob wir weiterhin die Bürgerrechte ganz oben sehen oder aber Sicherheit als "Super"Grundrecht definieren und so wie die Briten alles überwachen - die Franzosen sind ja irgendwo mittendrin. Anscheinend schon so gut dass die Leute lieber in Belgien wohnen wo die Franzosen sie nicht erfassen können ...
Einige der Terroristen scheinen es in Belgien ebenfalls "behaglicher" gefunden zu haben.
Mit den Großveranstaltung und den Vergnügungsmeilen in den Innenstädten wird so viel Geld gemacht, dass diese nicht aufgebbar sein werden.
Ergo wird die Überwachung fortschreiten und so ein trügerisches Sicherheitsgefühl langsam wieder scheinbar aufgebaut werden.
Dänemark. War ja auch mal stärker.
Na, immerhin ist mit Ibra dann aber der beste Fußballspieler aller Zeiten mit dabei. :lol:
Na, immerhin ist mit Ibra dann aber der beste Fußballspieler aller Zeiten mit dabei. :lol:
Sie sind doch beide dabei.
Ibra rules (zumindest, wenn die Alternative CR7 heißt).
leonsecure
18.11.2015, 14:03
I Aber, wer denn noch?
Griechenland als Ex-Meister fehlt (ok, sind mittlerweile ja recht schwach). Hier eine vor-Relegationsspiele Karte. So wie das auf den ersten Blick aussieht hätte man sich die Quali fast sparen können. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2016#/media/File:UEFA_Euro_2016_Qualifiers_Map.png
bellerophon
18.11.2015, 18:07
So wie das auf den ersten Blick aussieht hätte man sich die Quali fast sparen können. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2016#/media/File:UEFA_Euro_2016_Qualifiers_Map.png
Naja, Österreich dabei und Albanien und Dänemark nicht und Niederlande auch nicht ... :crazy:
DonFredo
18.11.2015, 18:08
Nach dem Beitrag #5831 sind hier Kommentare zu lesen, die nicht in diesen Thread gehören und mit dem Thema Fußball nichts zu tun haben.
Bitte unterlasst hier diese Themen.
Naja, Österreich dabei und Albanien und Schweden nicht und Niederlande auch nicht ... :crazy:
Verstehe ich nicht. Sowohl Schweden als auch Albanien sind dabei.
Ernst-Dieter aus Apelern
18.11.2015, 18:17
Nach dem Beitrag #5831 sind hier Kommentare zu lesen, die nicht in diesen Thread gehören und mit dem Thema Fußball nichts zu tun haben.
Bitte unterlasst hier diese Themen.
Danke!Wir dürfen uns die schönste Nebensache nicht verderben lassen!
bellerophon
18.11.2015, 18:18
Verstehe ich nicht. Sowohl Schweden als auch Albanien sind dabei.
Schweden hab ich korrigiert ... und Albanien hab ich ja auch behauptet ... und hoffe auf den Sieg des Geistes über die Grammatik ...
Ernst-Dieter aus Apelern
18.11.2015, 18:29
Der nächste Spieltag(e), schöne Spiele!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/13/0/spieltag.html
About Schmidt
18.11.2015, 18:48
Selbst der an sonst friedliche Fußball bleibt von unschönen Aktionen bezüglich den Todesopfer von Paris nicht verschont. Traurig muss ich immer wieder zur Kenntnis nehmen, dass einige Menschen nicht mal das geistige Niveau einer Blattlaus erreichen.
KLICK (http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tuerkei-gegen-griechenland-fan-eklat-bei-testspiel-pfiffe-und-allahu-akbar-rufe.b257439f-755d-4928-b6c8-24cbae363ef9.html)
Wolfgang
Da habe ich auch vor Ekel wieder weggeklickt.... Unglaublich, was in manchen Menschen vorgeht..
DonFredo
18.11.2015, 19:40
*räusper*
*räusper*
Sorry :oops:
Ich freu mich auf die Bundesliga und hoffe, dass alles ohne Zwischenfälle abläuft und dass Dortmund den Abstand auf Bayern ein bisschen verkürzen kann ;)
Ich freu mich auf die Bundesliga und hoffe, dass alles ohne Zwischenfälle abläuft und dass Dortmund den Abstand auf Bayern ein bisschen verkürzen kann ;)
Nur bei der Tordifferenz. Das beide ihre Spiele gewinnen werden, steht wohl außer Frage.
Und am Montag kann dann auch Braunschweig in Liga 2 endlich mal wieder gewinnen, da ja keine Gefahr droht, damit versehentlich auf einem Aufstiegsplatz zu landen.
*räusper*
Ist es nicht möglich diese Beiträge auszulagern? Es gibt doch Bedarf sich auszutauschen.
Ist es nicht möglich diese Beiträge auszulagern? Es gibt doch Bedarf sich auszutauschen.
Hab ich auch schon angeregt, denn deswegen einen "Anschiss" zu bekommen bzw. den Mods Verdruss zu bereiten, muss doch nicht sein. ;)
Nur bei der Tordifferenz. Das beide ihre Spiele gewinnen werden, steht wohl außer Frage.
auf dem Papier ja aber zuletzt hat der BVB immer gern gegen den schwachen HSV verloren :cool: Ich glaube zwar nicht, dass diese Serie hãlt aber schaun wir mal, wie der Ex-Kaiser gern sagte.
About Schmidt
19.11.2015, 18:32
:top:
auf dem Papier ja aber zuletzt hat der BVB immer gern gegen den schwachen HSV verloren :cool: Ich glaube zwar nicht, dass diese Serie hãlt aber schaun wir mal, wie der Ex-Kaiser gern sagte.
Ich bin auch gespannt. Der HSV ist ironischerweise so etwas wie der BVB-Angstgegner der letzten Jahre. In Anbetracht der sonstigen Leistungen der Hamburgen finde ich das schon bemerkenswert.
Der neue C&C-Flügel ist absolut top. Und Lewa blüht dadurch extrem auf. Robbery sind für Flügelstürmer zu sehr auf den eigenen Torerfolg aus. Die haben mit Klose, Gomez und Mandzukic 3 Top-9er verbrannt, weil sie die kaum in Szene gesetzt haben. Nei Lewa war das auch nicht mehr weit weg.
Gegenüber C&C hat der 'alte' Lewa ein Standing und bekommt seine Bälle. Man sieht es in den Stats.
Sport1 schreibt bei mir ab:
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/11/fc-bayern-muenchen-pep-guardiola-ergreift-in-der-egoismus-debatte-um-arjen-robben-partei-fuer-den-niederlaender
Robben noch ohne Torvorlage
Vor allem Robert Lewandowski motzte daraufhin wild gestikulierend in Richtung des Flügelflitzers und ließ seinem Ärger freien Lauf. Dieser ist nachvollziehbar, wie folgende Zahlen belegen:
In der Bundesliga liefen Robben und Lewandowski insgesamt 23 Mal gemeinsam auf. Dabei legte der Linksfuß dem Polen erst zwei Tore auf, keines fiel nach einer Flanke. Überhaupt trifft der Mittelstürmer deutlich häufiger, wenn Robben und Franck Ribery nicht spielen. Bei 17 seiner letzten 20 Tore fehlten die beiden Dribbler.
Zudem bereitete Robben in dieser Spielzeit noch kein einziges Tor vor, netzte dafür aber selbst schon dreimal ein.
[...]Der HSV ist ironischerweise so etwas wie der BVB-Angstgegner der letzten Jahre.[...]
Sieht momentan ergebnismäßig so aus. :shock:
Sieht momentan ergebnismäßig so aus. :shock:
:evil::evil::evil: Man tut auch alles dafür, dass noch ein paar dazu kommen.
Das ist heute unterste Schublade was der BVB da abliefert... :shock:
Das ist heute unterste Schublade was der BVB da abliefert... :shock:
Kann mir gut vorstellen, dass die Geschehnisse zumindest den deutschen Nationalspielern noch in den Knochen stecken.
Hummels hat eiskalt verwandelt... :top::crazy:
Tja, so ist es halt mit Angstgegnern, alles spielt sich im Kopf ab ;) da muss man auch nicht nach anderen Erklärungsversuchen greifen, es ist wie es ist ... 3 Punkte für den HSV :cool:
Nur bei der Tordifferenz. Das beide ihre Spiele gewinnen werden, steht wohl außer Frage
Fußball ist nun so gar nicht dein Ding, oder....??:crazy::crazy::P
Was mache el clasico? Real 0 - Barca 4! :shock:
Auch Kloppo bisher auf der Siegerstraße bei den Citizens. :top:
Und Schalker wehrt sich wacker. ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
22.11.2015, 01:06
Das war der Gau für Real, schlimmer geht es nicht!
Ernst-Dieter
Das war der Gau für Real, schlimmer geht es nicht!
Stimmt.. Das wird den ohnehin nicht besonders beliebten Benitez einige Punkte bei den launigen Real-Vorsitzenden gekostet haben.
Nur bei der Tordifferenz. Das beide ihre Spiele gewinnen werden, steht wohl außer Frage
Fußball ist nun so gar nicht dein Ding, oder....??:crazy::crazy::P
Um Bayern Siege vorherzusagen, reichts gerade noch. ;)
...und Stuttgart geht gegen Augusburg 0:4 unter. Ist das wieder so ein Minimalistenverein für Manager. Wenig Einsatz bei viel Geld fürs eigene Konto oder wie.
Jetzt leben die schon in der Situation seit gefühlt 10 Jahre und wollen nichts verändern. Irgendwie scheint dieser Art von Streß bei denen schon eine Komfortzone darzustellen....
Mit Zorniger haben sie doch einen neuen offensiven Weg versucht.
Wieder nix. :shock:
Ernst-Dieter aus Apelern
22.11.2015, 11:46
Bremen und Stuttgart sind wieder eine totale Nullnummer.Beiden Vereinen droht Liga 2 und zwar verdient!
Ernst-Dieter
Bremen und Stuttgart sind wieder eine totale Nullnummer.Beiden Vereinen droht Liga 2 und zwar verdient!
Ernst-Dieter
Da stimme ich dir als eingefleischter VFB Fan zu.
Zorniger wird kaum noch haltbar sein und mit einer seit Jahren zweitklassigen Abwehr
ist auf Dauer ein Abstieg unvermeidbar. Baumgartl ist noch zu unerfahren und Sunjic für die Buli viel zu langsam bei seinem kaum durchschnittlichen Stellungsspiel.
Stevens hätte gehalten werden sollen. Unter ihm hatte die defensive Stabilität Priorität.
Aus so einer Grundordnung heraus kann dann auch mal schön nach vorne gespielt werden.
Jetzt ist die Mannschaft ziemlich verbrannt, obwohl ein paar richtig gute Spieler dabei sind, die Potential für mehr hätten.
Der HSV hat anscheinend die Kurve bekommen - irgendwie kann immer noch was gehen aber die Fans haben von dem jahrelangen Rumgegurke langsam die Nase voll. :evil:
Bernd0305
22.11.2015, 11:59
Vielleicht täte dem VfG 2-3 Jahre 2. Liega ganz gut, um alte Strukturen aufzubrechen und neu anzufangen.
Mit dem gestrigen Spiel ist der Tiefpunkt erreicht. :flop:
.
Warum? Was war schlimmer, als sonst?
Vielleicht täte dem VfG 2-3 Jahre 2. Liega ganz gut, um alte Strukturen aufzubrechen und neu anzufangen.
Das Führungspersonal wurde ja peu a peu ausgetauscht (Trainer immer wieder, Präsident, Manager) aber welche Rolle die Gremien spielen? Die Auslagerung der Fußballsparte steht m.E. noch aus...
Spielerisch und kämpferisch war das mit Abstand die schlechteste Saisonleistung.:flop:
Taktisch spielen sie schon die ganze Saison über "falsch". Am Anfang zeigten sie ja tollen Offensivfußball und kreierten ligaweit die drittmeisten Torchancen.
Der Erfolg wollte sich aber partout nicht einstellen und das bricht einer Philosophie und dem Vertrauen der Spieler in diesen Weg das Genick.
Jetzt treten individuelle Unzulänglichkeiten zu Tage, die bei Erfolg überspielt werden können. Wenn sie bis zur Winterpause noch 5-6 Punkte holen, könnten sie sich evtl. noch retten. Kostic war gestern nach längerer Verletzung nicht richtig im Spiel und Dida, Diee und Gentner meilenweit von ihrer Normalform entfernt...
Ernst-Dieter aus Apelern
22.11.2015, 12:32
Die Gefahr in Liga 2 zu versacken ist aber groß, siehe Kaiserslautern, 1860 München!
Ernst-Dieter
Na und? Was hat der VFB-Fan gerade von seiner Erstligazugehörigkeit. Jedes Jahr die gleiche enttäuschte Hoffnung.
Mist. :twisted:
Nur gut, dass ich das gerade abgepfiffene Spiel nicht sehen konnte.
Bernd0305
24.11.2015, 13:59
Der VfB hat die Zusammenarbeit mit Zorniger beendet:
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2015/alexander-zorniger-trennung/page/10795-1-3-.html?f3
Der VfB hat die Zusammenarbeit mit Zorniger beendet:
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2015/alexander-zorniger-trennung/page/10795-1-3-.html?f3
Hab es auch gerade gelesen, war überfällig, da eine Beratungsresistenz vorlag...:crazy:
Das ist nun das dritte Jahr in Folge, in dem das Hinspiel gegen den FCA das Ende für den Trainer des VfB bedeutet. Nur diesmal kann Huub Stevens nicht übernehmen.
Rainer
[...]Nur diesmal kann Huub Stevens nicht übernehmen.[...]
Bist Du Dir da sicher?
Hab es auch gerade gelesen, war überfällig, da eine Beratungsresistenz vorlag...:crazy:
Außer dem Namen des Trainers hat sich die letzten kaum etwas geändert. Warum nun?
Immerhin sind sie schon auf dem Relegationsplatz.
Bist Du Dir da sicher?
Wird in Hoffenheim jetzt schon über den Trainer diskutiert?:shock:
Rainer
War nicht ganz ernst gemeint. Ich musste nur gerade an die Vier-Trainer-Saison 2012/2013 denken.
Auf jeden Fall wird es jetzt für die Spieler wohl unangenehmer werden. :cool:
Barca fegt Roma 6:1 vom Platz. Das ist doch mal ne Ansage :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
25.11.2015, 18:59
Ein Versager spuckt noch große Töne!
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/nach-rausschmiss-beim-vfb-stuttgart-ihr-habt-einen-scheiss-job-zorniger-poebelt-fotografen-an_id_5110619.html
Geht gar nicht!
Ernst-Dieter
bellerophon
26.11.2015, 11:45
Ein Versager spuckt noch große Töne!
-
Geht gar nicht!
Ernst-Dieter
Wieso nicht? Profi-Fußball ist Unterhaltungsindustrie, und offensichtlich hat Zorniger (bzw. das ganze Gewese um seinen Abgang) irgendwie Unterhaltungswert. Also alles im Grünen Bereich.
Bellerophon
Ernst-Dieter aus Apelern
27.11.2015, 11:13
http://www.spiegel.de/sport/fussball/beim-regionalligisten-jahn-regensburg-tobt-ein-interner-kampf-a-1064746.html
Hmmh, da geht es drunter und drüber.
Der Trainer ist immer am leichtesten austauschbar.
ERnst-Dieter
karwendelyeti
27.11.2015, 17:20
Hallo Ernst Dieter, lass doch bitte das unsägliche verlinken, schreib doch mal selber etwas "interessantes"
Gruß
Michael
Das ist ja eine irre Anfangsphase der Konferenz! Sehr unterhaltsam.
Boateng ist es wahnsinniger.Wie weit er gekommen ist,ist unfassbar.
Boateng hatte eine Passquote von 88 Prozent und gewann jeden, richtig, jeden seiner Zweikämpfe. http://www.focus.de/sport/videos/fc-bayern-das-gab-es-unter-guardiola-noch-nie_id_5119086.html .
Gruß
Messi 1, die Erbse auch 1.
Lässt sich gut an.
Jetzt ist das Visier aber offen :doh:
Barca tut ja, was in seiner Macht steht, um Vizekusen den Sieg zu ermöglichen. :lol:
Der Red-Bull Chaos-Stil verhindert aber bisher das Mögliche...:crazy:
Die Kaltschnäuzigkeit wurde nicht in Leverkusen erfunden.
Das 2:1 hätten sie sich aber schon verdient.
Die Kaltschnäuzigkeit wurde nicht in Leverkusen erfunden.
Das 2:1 hätten sie sich aber schon verdient.
Nö, durch Rumstolpern kann man keine Spiele gewinnen.
Aber Kieß wird es schon richten. :top:
Rumstolpern finde ich etwas übertrieben.
Die Torchancen waren nicht nur Zufall, sondern teilweise gut kombiniert.
Rumstolpern finde ich etwas übertrieben.
Die Torchancen waren nicht nur Zufall, sondern teilweise gut kombiniert.
Einigen wir uns auf Rumhampeln. ;)
Balleroberungen, die beiden nächsten Pässe, Kombinieren bis zum 16-er - alles gut.
Danach eine Mischung aus Unvermögen und fehlender Zielstrebigkeit bzw. Kaltschnäuzigkeit? ;)
Gönnen würde ich es ihnen! :top:
Aua, das muss jeden Leverkusen-Fan schmerzen.
Erinnert mich sehr an den anderen Ex-Red-Bull-Trainer Zorniger. :evil:
Pressing bis zum Umfallen, teilweise schön anzusehen und dann vor dem Tor fast alles Verschusseln. :(
Das Wunder von Belgrad! :top:
Rainer
Das Wunder von Belgrad! :top:
Rainer
Der FCA steppt die EL :top: :D
Ernst-Dieter aus Apelern
16.12.2015, 16:06
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/641358/artikel_marca_guardiola-verlaesst-den-fc-bayern.html
Klopp ist fest engagiert!
Mourinho?
Favre?
Ernst-Dieter
Wenn es wirklich so kommen sollte, außer Favre keiner von den beiden anderen.
Wie gut kann Ancelotti deutsches Sprache? ;)
Italienischer Trainer beim FCB - das hätte was! :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
16.12.2015, 16:52
Habe fertig!:crazy:
Ich habe fertig!!! Giovanni Trapattoni auch Trap genannt. Damit gab es diesen Top beim FCB ja schon.
Ups. :D Etwas zu langsam
Ernst-Dieter aus Apelern
16.12.2015, 17:04
http://www.transfermarkt.de/bericht-zidane-nachfolge-von-benitez-wird-konkret/view/news/220521
So ein Typ eventuell?
Die Bayern werden sich eventuell schwer tun?
Ich meine aber, noch sind es ungelegte Eier,Favre oder gar Bilic!
laurent blanc?
Bayern sollte mal seine Nachwuchsabteilung überarbeiten!
B,A Jugend sind nicht befriedigend, die Amateure eh nicht!So viel kann Van Gaal vor Jahren mit Müller und Badstuber nicht falsch gemacht haben.
Steinigt mich , Streich vom FC Freiburg halte ich für geeignet, der kann mit jungen Talenten umgehen!
Ernst-Dieter
karwendelyeti
16.12.2015, 17:46
Peter Neururer wirds, wer sonst :crazy:
Orbiter1
16.12.2015, 18:16
Die Marca weiß da auch nicht mehr als alle anderen und will nur Auflage machen. Guardiola verlängert seinen Vertrag noch 2 Jahre. Falls er doch geht, sehe ich aktuell niemanden der ihn ersetzen könnte.
Dornwald46
16.12.2015, 18:22
Peter Neururer wirds, wer sonst :crazy:
Der wird erst kommen, wenn der FCB auf den Abstiegsplätzen steht, um die dann in der 2.Liga weiter zu trainieren.:lol:
Guardiola verlängert seinen Vertrag noch 2 Jahre. Falls er doch geht, sehe ich aktuell niemanden der ihn ersetzen könnte.
Warten wir es ab...
Ersetzen? Da kannst du jeden Zweitliga-Trainer an die Seitenlinie stellen. ;)
Eng wird es ohnehin nur in der CL. Da brauchst du jemnanden, der weiß, wie es geht. Wenn Bayern im dritten Anlauf unter Pep den Pott nicht holt, wird ihm das wohl ziemlich nachhängen...
karwendelyeti
16.12.2015, 18:45
Ersetzen? Da kannst du jeden Zweitliga-Trainer an die Seitenlinie stellen. ;)
Also bitte, der Neururer war ein Joke, Du glaubst doch nicht im Ernst das irgendein " Fuzzie" die zum laufen bringt...
Dornwald46
16.12.2015, 18:50
Da kannst du jeden Zweitliga-Trainer an die Seitenlinie stellen. ;)
Diesen Spruch habe ich doch schon irgendwo gelesen:roll:
Diesen Spruch habe ich doch schon irgendwo gelesen:roll:
Echt? Wo denn?
karwendelyeti
16.12.2015, 19:25
Lothar der Größte sagte mal so etwas.. nicht lang her
Lothar der Größte sagte mal so etwas.. nicht lang her
Ist ja auch ein Exberde. :mrgreen:
Dornwald46
16.12.2015, 19:32
Na vielleicht doch der Lothar als Nachfolger von Pep?
Na vielleicht doch der Lothar als Nachfolger von Pep?
Welcher deutsche Verein hat Lothar bisher verpflichtet?
Er war ein toller Spieler und für die damalige Zeit auch schon mit einem modernen Spielstil gesegnet.
Aber Lothar und große Trainerkarriere - das passt nicht und muss auch nicht sein...;)
karwendelyeti
16.12.2015, 19:50
Blöd das es keinen Ironiesmylei gibt..
karwendelyeti
16.12.2015, 19:52
Aber Lothar und große Trainerkarriere - das passt nicht und muss auch nicht sein...;)
siehe Klinsmann
siehe Klinsmann
Klinsi und Jogi funktionierte. :top:
Klinsi alleine ist schwierig, da Motivation zwar wichtig ist aber Trainingsarbeit sehr viel
Akribie erfordert. Ich vermute mal, dass er viel Ausdauer und Leidensfähigkeit besitzt aber
das tägliche Klein-Klein nicht ganz sein Fall ist.
Wenn nicht Loddar, dann wenigstens Torsten Legat Trainergott :crazy: (http://www.11freunde.de/video/torsten-legat-rechnet-ab)
Orbiter1
17.12.2015, 14:11
Marca weiß ja nicht nur dass Guardiola geht, sondern auch wer als Nachfolger kommt. Es ist Ancelotti. http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-carlo-ancelotti-soll-angeblich-pep-guardiola-beerben-a-1068310.html Warten wir es ab.
Ancelotti - Sag ich doch! ;)
Ancelotti - Sag ich doch! ;)
Du bist also die thrusted source.
Du bist also die thrusted source.
Passt, ich bin SR7...:lol:
http://web.de/magazine/sport/fussball/international/jose-mourinho-fc-chelsea-entlassen-31214886
War absehbar, obwohl die Abfindung astronomisch hoch sein soll...:roll:
http://web.de/magazine/sport/fussball/international/jose-mourinho-fc-chelsea-entlassen-31214886
War absehbar, obwohl die Abfindung astronomisch hoch sein soll...:roll:
4 Jahre Restlaufzeut des Vertrages a 13 Millionen... dafür würde ich auch gerne gefeuert werden ;-)
Orbiter1
17.12.2015, 17:47
Guardiola, Ancelotti und Mourinho auf dem Trainermarkt verfügbar. So eine Konstellation gab es auch schon lange nicht mehr.
Ernst-Dieter aus Apelern
17.12.2015, 19:33
Guardiola, Ancelotti und Mourinho auf dem Trainermarkt verfügbar. So eine Konstellation gab es auch schon lange nicht mehr.
Die garantieren auch nicht immer für Erfolg!
Es gibt auch sicherlich Talente unter unbekannten, noch namenlosen Trainern!
Hat er Fortune? Fragte schon Friedrich der Große bei der Auswahl seiner Generäle!
Ernst*-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern
20.12.2015, 12:29
Alle 4 Bundesligisten haben verloren.
Hannover steht vorm Abstieg, kein Teamgeist.
Werder auch, fehlende Qualität im Kader wegen klammer Kasse.
Hamburg ist noch in der Findungsphase.
Wolfsburg ist der Doppelbelastung CKL und Bundesliga nicht gewachsen.
Ernst-Dieter
Der wilde Süden hat dafür ein Lebenszeichen gesendet: VFB mit richtig guter und endlich auch vernünftiger Spielweise klettert auf Rang 15! :top:
karwendelyeti
20.12.2015, 12:46
Vergiss den FCA ned :)
Orbiter1
20.12.2015, 12:50
Jetzt ist die offizielle Bestätigung da. Guardiola verlässt den FC Bayern und wechselt zu Manchester City. Nachfolger von Guardiola wird Ancelotti. Der hat ja auch schon mit 2 Vereinen die Champions League gewonnen. Mal sehen ob ihm das auch mit dem FC Bayern gelingt. http://www.zeit.de/sport/2015-12/guardiola-verlaesst-bayern-muenchen
Richtig! :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
20.12.2015, 13:14
Jetzt ist die offizielle Bestätigung da. Guardiola verlässt den FC Bayern und wechselt zu Manchester City. Nachfolger von Guardiola wird Ancelotti. Der hat ja auch schon mit 2 Vereinen die Champions League gewonnen. Mal sehen ob ihm das auch mit dem FC Bayern gelingt. http://www.zeit.de/sport/2015-12/guardiola-verlaesst-bayern-muenchen
Dann steht der FC Bayern vor einer Zäsur in der nächsten Saison!Pep wird vielleicht einige Spieler mitnehmen.
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern
20.12.2015, 13:16
Genau, der FCA hat mittlerweile die Doppelbelastung Bundesliga, Europaliga besser im Griff.Hochachtung!
Ernst-Dieter
karwendelyeti
20.12.2015, 13:21
!Pep wird vielleicht einige Spieler mitnehmen.
ERnst-Dieter
Wen denn, selbst Thiago hat verlängert...:)
Orbiter1
21.12.2015, 12:35
Blatter und Platini sind für 8 Jahre von der von ihnen eingesetzten Ethikkommission als Mitglieder des FIFA Exekutivkomitees gesperrt. Damit stellt sich die Situation beim FIFA-Exekutivkomitee wie folgt dar. Von den 22 Mitgliedern sind wg. Korruption
- 7 gesperrt
- 6 unter erheblichen Verdacht
- 5 unter Verdacht
- 4 ohne Verdacht
Quelle ist die NZZ: http://storytelling.nzz.ch/1529-personenubersicht-fifa/
Da bleibt doch nur die FIFA komplett aufzulösen und mit einer neuen Organisation bei Null anzufangen.
Edit: Kleine Ergänzung. Das FIFA-Exekutivkomitee hat eigentlich 24 Mitglieder, aber 2 davon (aus Tahiti und Nigeria) wurden bereits von der FIFA selbst im Jahr 2010 vor der "Wahl" der Austragungsorte der Weltmeisterschaften 2018 und 2022 wg. Korruption ausgeschlossen. Das ist ein Sauhaufen, unglaublich!
Blatter hat bereits Revision gegen das Urteil angekündigt. Manche Leute sind einfach unbelehrbar.
Dornwald46
21.12.2015, 12:43
Da bleibt doch nur die FIFA komplett aufzulösen und mit einer neuen Organisation bei Null anzufangen.
:top: Da stimme ich zu!
Aber wieder mit Hauptsitz in der Schweiz? Nein!
Dornwald46
21.12.2015, 12:46
Jetzt ist die offizielle Bestätigung da. Guardiola verlässt den FC Bayern und wechselt zu Manchester City.
Dieser Trainer-Abgang war doch nur Kasperle Theater mit den Medien. :flop:
Ist das jetzt soviel anders als bei Spielern. Ob das nun Toni Kroos, Reus, Götze, Lewandowski oder sonstwer war, ist doch überall das gleiche Theater. Oder auch Klopp als Trainer.
Ernst-Dieter aus Apelern
21.12.2015, 20:28
Fronzek weg bei Hannover...,
Der einzige Trainer der beo 96 Erfolg hatte war Ferner
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2015-16/hannover-96-58/trainer.html
karwendelyeti
21.12.2015, 20:41
Seit neun Uhr MEZ bekannt
Am Vormittag war es aber Frontzeck! ;)
Dornwald46
21.12.2015, 22:19
Fronzek weg bei Hannover...,
Hat Pep in England schon unterschrieben.....?:lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
28.12.2015, 12:01
Schaaf ist der neue Trainer bei Hannover 96. Ein nüchterner Realist bei den manchmal zu jovialen Roten.
fallobst
28.12.2015, 13:26
Ist das jetzt soviel anders als bei Spielern. Ob das nun Toni Kroos, Reus, Götze, Lewandowski oder sonstwer war, ist doch überall das gleiche Theater. Oder auch Klopp als Trainer.
Fußball sowie auch andere Sportgroßveranstaltungen sind Unterhaltungsindustrie, deshalb ist das "normal".
Genau darum hab ich das geschrieben. Theater, sonst nix.
Ernst-Dieter aus Apelern
28.12.2015, 16:08
Fußball sowie auch andere Sportgroßveranstaltungen sind Unterhaltungsindustrie, deshalb ist das "normal".
Die Spieler haben Ihr Berufsleben mit 32 Jahren quasi beendet, wenn Alles gut gegangen ist, und müßen sich umsehen wo sie bleiben.Als Trainer oder in einer schwachen Liga, die gut bezahlt.Danach wieder in einen unspektakulären Beruf wechseln.So etwas weiß man vorher.Im Aktivenalter versucht man natürlich den Hals so voll wie möglich zu bekommen.Die Masse der Spieler ist nach Ihrer Aktivenzeit nicht mehr interessant für die Unterhaltungsindustrie.Wer war noch einmal Lars Ricken?
Ernst-Dieter
...Wer war noch einmal Lars Ricken?
Ernst-Dieter
Wieso war? :shock:
BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken hat beim BVB einen Vertrag bis 2017, eben typsch BVB. ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
28.12.2015, 18:17
Wieso war? :shock:
BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken hat beim BVB einen Vertrag bis 2017, eben typsch BVB. ;)
Genau, Einer der den Absprung geschafft hat! Das wußte ich, deswegen die Frage.
Der stand wirklich im Mittelpunkt mit einem sagenhaften Auftritt gegen Juve!
Nach kaum 6 Sekunden
https://www.youtube.com/watch?v=CXyFagg2fh8
Die Buli-Rückrunde hat begonnen. :top:
Wusste gar nicht, wie mir heute geschah: VFB: dreiiii! Köln? Nullll! Danke. ...:mrgreen:
Wir haben immerhin die rote Laterne abgegeben.
Nächste Woche in München wird's leichter. :crazy:
karwendelyeti
30.01.2016, 19:04
Der sogenannte Bayernbonus :mrgreen: ist wohl weitergewandert, ein Foul bei Hummels Eigentor zu sehen ist schon eine sehr einsame Sicht... dann das 1.0 aus abseits.
Sennaspy
30.01.2016, 20:49
Naja mit viel Fantasie kann man beim Eigentor noch ein Foul unterstellen. Zumindest wenn man es nur in Echtzeit sieht, wie der Schiri. Eine Zeitlupe hat er nunmal nicht. Abseits ist knapp aber klar erkennbar. Vor allem bitter für die Schanzer, wenn es auch noch postwendend auf der Videoleinwand gezeigt wird :crazy:
Da werden sicher noch ein paar warme Worte an den Videoleindwandregisseur gehen...
Alles in allem wenig Spielwitz dafür umso mehr Dusel für den BVB heute. Die 3 Punkte muss man dann wohl oder übel mitnehmen :P
Drei umstrittene Schiri-Entscheidungen = drei Punkte.
Als Ingolstädter wäre ich auch angefressen.
Fußballgott + Schiri hatten heute die Schwarz-Gelbe Brille auf...
Nicht fair, aber danke für die 3 Punkte!
karwendelyeti
30.01.2016, 21:18
Naja mit viel Fantasie kann man beim Eigentor noch ein Foul unterstellen. Zumindest wenn man es nur in Echtzeit sieht, wie der Schiri. Eine Zeitlupe hat er nunmal nicht. Abseits ist knapp aber klar erkennbar. Vor allem bitter für die Schanzer, wenn es auch noch postwendend auf der Videoleinwand gezeigt wird :P
Das ist fair :D
Ernst-Dieter aus Apelern
31.01.2016, 12:24
Drei umstrittene Schiri-Entscheidungen = drei Punkte.
Als Ingolstädter wäre ich auch angefressen.
Angefressen ist zu milde!Die haben noch besonnen reagiert.
Die Ingolstädter wurden schlicht weg betrogen.Ein Schiri der in einem Spiel gleich 3x falsch entschieden hat sollte mal 1-2 Monate Pause machen.Eine der schlechtesten Leistungen eines Schiedsrichters in den letzten Jahren.Der hatte nicht mal den Arsch in der Hose ein reguläres Eigentor eines Weltmeisters zu geben.
Ernst-Dieter
Sennaspy
31.01.2016, 12:44
Nicht alles kann man dem Schiri anlasten, nur weil er gepfiffen hat.
Er hat sich nach dem Spiel dazu geäussert, dass er beim Eigentor nicht viel gesehen hat aber vom Assi sofort die Meldung bekam, es wäre Foul gewesen.
Beim Abseits muss er sich auch auf den Assi verlassen.
Also ein wenig differenziert darf man sowas schon betrachten, bevor man Leuten die Ahnung abspricht :roll:
Die Ingolstädter wurden schlicht weg betrogen.
Ernst-Dieter
Bevor man solche Behauptungen raushaut, sollte man vielleicht einmal etwas nachdenken. Betrug ist eine Straftat, die Vorsatz voraussetzt. Das scheint mir nun doch etwas zu weit hergeholt.
karwendelyeti
31.01.2016, 13:23
Es ist eigentlich müsig über diese Schirithemen zu diskutieren, einzig sollte ein Schiri mal während dem Spiel den A... in der Hose haben und sich oder den Hiwi an der Linie zu korrigieren.
Ernst-Dieter aus Apelern
31.01.2016, 13:35
Bevor man solche Behauptungen raushaut, sollte man vielleicht einmal etwas nachdenken. Betrug ist eine Straftat, die Vorsatz voraussetzt. Das scheint mir nun doch etwas zu weit hergeholt.
OK, ich korrigiere:
Den Ingolstädtern wurden die Punkte vorenthalten durch einen Schiedsrichter, der an diesem Tage den hohen Anforderungen nicht gewachsen war!
Ist es besser so?
MFG ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern
31.01.2016, 13:37
Nein, er hat nicht gepfiffen;), 2x!
Hätte er den Einsatz von Hummels als Notbremse gewertet und Elfmeter gegeben, wäre die Rote Karte für Hummels laut Regel fällig gewesen als Folge!
Obwohl es ein harmloser Einsatz von der Härte war.Diese Regel halte ich für diskussionswürdig.
Ernst-Dieter
Er hat sich nach dem Spiel dazu geäussert, dass er beim Eigentor nicht viel gesehen hat aber vom Assi sofort die Meldung bekam, es wäre Foul gewesen.
Beim Abseits muss er sich auch auf den Assi verlassen.
ich habe das Interview mit dem Schiri gesehen.
Sowohl beim Abseitstor als auch beim Foul an Hummels, kamen vom Assistenten die Fehleinschätzungen. Das Abseitstor kann der Schiri nicht sehen, da er ein Stück hinter dem Ball stand und es zudem um Zentimeter ging. Auch Hummels wurde touchiert, was man aber nur aus einer! Kameraeinstellung sehen konnte.
Letztlich hat die spielbestimmende Mannschaft gewonnen, wenngleich ich den Frust des FCI verstehen kann.
Ich fordere ja schon seit Jahren den Videobeweis - aber so muss man sich eben in Pragmatismus flüchten...
und ja: der BVB ist dabei die Bayern zu kopieren. Normalerweise gewinnen die so öfter ihre engen Spiele. :crazy:
Ernst-Dieter aus Apelern
31.01.2016, 14:03
Ich fordere ja schon seit Jahren den Videobeweis - aber so muss man sich eben in Pragmatismus flüchten...
Mit Videobeweis dauern die Spiele aber mindestens, je nach Anforderung des Videobeweises , 10 Minuten länger.Welche Ligen in Europa haben denn beim Fußball schon den Videobeweis?
Ernst-Dieter
Mit Videobeweis dauern die Spiele aber mindestens, je nach Anforderung des Videobeweises , 10 Minuten länger.Welche Ligen in Europa haben denn beim Fußball schon den Videobeweis?
Ernst-Dieter
Natürlich dauern sie länger und der Spielfluss wird ebenso gestört.
Die ganzen Meckereien und Diskussionen sind m.E. aber auch ins Uferlose ausgewachsen. Schau dir mal andere Sportarten wie Rugby an. Da klärt der Schiri die Situation, alle warten brav, was er sagt und wer motzt, fliegt. Diese Unkultur des Rangelns, Schiebens und Drückens und der verbalen Ausfälle im Fußball muss m.E. eingedämmt werden und könnte durch eine Aufwertung des Schiris und seiner Urteilsfähigkeit, die unbedingt technische Unterstützung braucht, befördert werden.
So ein Spiel wie gestern ramponiert das ohnehin stark angekratzte Imgae der Schiris immer stärker...
Pro Videobeweis in Form von begrenzten Challenges (x-mal pro Mannschaft und Spiel oder Turnierrunde). :top:
Die MSL und andere Verbände haben sich schon für die Testphase beworben, und auch der DFB lehnt das nicht grundsätzlich ab.