Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

dey
08.04.2015, 23:41
Wer hat denn nun den Pokal gewonnen, der da am Anfang zu sehen war? Irgendwie habe ich die Pokalverleihung verpasst ...

Macht nix. Ich glaube, Anfang May bringen sie eine Wiederholung.

duncan.blues
09.04.2015, 21:59
Jedenfalls steht dey der Pokal für den 5000. Post in diesem Thread zu! Gratulation! :crazy:

dey
09.04.2015, 22:12
Dann musst du einen wegen groben Fausspiel streichen. Bei mir steht #5001. :(

Ernst-Dieter aus Apelern
12.04.2015, 08:30
Erkenntnisse aus den Spielen gestern.
Ein ganz schwaches Team von Schalke 04.
Bayern wie im Training.
Tapfere Paderborner, die verdient gewonnen haben.
Klopp wie paralysiert auf der Trainerbank, diese Niederlage hat sehr weh getan und hätte noch höher ausfallen können.Frage:Erreicht Klopp sein Team noch?Ich meine nur noch bedingt.Der BVB in der Krise,man muß sich überlegen wie man da raus kommt.Es sind nicht immer nur die Spieler die Schuldigen allein.
HSV, da kann nur noch gehofft werden, daß es 3 schlechtere Teams gibt.Der schlechteste HSV aller Zeiten, in Bremen nächste Woche ist High Noon angesagt.Werder wird keine Gnade walten lassen, dazu ist die Rivalität zu groß.
Ach ja Hannover, da sehe ich ganz schwarz
http://www.restprogramm.com/restprogramm/vereine/Hannover_96/
Ernst-Dieter

erich_k
12.04.2015, 08:45
Erkenntnisse aus den Spielen gestern.

Ist doch alles nur Fußball ...

mrrondi
12.04.2015, 08:57

und der FCB wird Meister ;-)

Ernst-Dieter aus Apelern
12.04.2015, 08:57
Natürlich, trotzdem knistert es ganz schön, obwohl die Plätze 1und 2 schon fest vergeben sind.Zeit der Erkenntnis, was ist aus den Saisonzielen der 18 Clubs geworden, 6 Spieltage vor Schluß?
Ernst-Dieter

mrrondi
12.04.2015, 09:09
Inzwischen ist es ja in der BULI so das es spannender ist den Abstiegskampf de Taditionsvereine zu beobachten als zu sehen wer Meister wird

Ernst-Dieter aus Apelern
12.04.2015, 09:17
Inzwischen ist es ja in der BULI so das es spannender ist den Abstiegskampf de Taditionsvereine zu beobachten als zu sehen wer Meister wird
Paderborn hat sich vor der Saison etwa so eingeschätzt wie sie momentan stehen.
Der VFB Stuttgart und Hannover 96 wollten in den Europapokal, für Dortmund war die CL das Ziel.Für Köln Klassenerhalt, für Freiburg auch.Bremen wollte sich im Mittelfeld konsolidieren.Schalke wollte in die CL.Augsburg den Klassenerhalt.
Am meisten enttäuscht hat mich der VFB Stuttgart und der BVB.
Ernst-Dieter

wwjdo?
12.04.2015, 11:00
Am meisten enttäuscht hat mich der VFB Stuttgart und der BVB.
Ernst-Dieter

Meine "Herzbuben-Vereine". :cry:

Die Liga läuft heuer ganz merkwürdig und von einer insgesamt starken Liga ist weit und breit - bis auf einzelne Spiele - nichts zu sehen.

Bayern vorneweg, Wölfe dahinter vorneweg, Gladbach und Leverkusen dahinter vorneweg: die Top 4 marschieren.
Schalke und der FCA treten auf der Stelle, dahinter ist alles möglich und unmöglich. :crazy: Im Moment ist es ein wenig eine Fünf-Klassengesellschaft...

Wenn mein VFB heute wieder verliert oder nur einen Punkt holt, wird die Rettung noch unmöglicher.

duncan.blues
12.04.2015, 16:44
Dann musst du einen wegen groben Fausspiel streichen. Bei mir steht #5001. :(

Ok, es war die 5000e Antwort!
Ich hatte die Zahl auf der Frontseite gesehen. Ist dadurch in der Tat immer ein off-by-one. Seltsam dass auf der Frontseite die Anzahl der Antworten steht und im Thread die Anzahl der Postings -incl- Startposting. Ist mir grad zum ersten Mal aufgefallen. :zuck:

karwendelyeti
12.04.2015, 19:25
Was Wille ausmachen kann..:D :top: VFB

dey
12.04.2015, 20:30
:zuck:

:doh: ah jetzt ja

@vfb
Jede zweite Woche sendet da unten jemand ein Lebenszeichen.
Die Einzigen von Dauer waren bis jetzt Werder und bvb.

karwendelyeti
12.04.2015, 20:35
:doh: ah jetzt ja

@vfb
Jede zweite Woche sendet da unten jemand ein Lebenszeichen.
Die Einzigen von Dauer waren bis jetzt Werder und bvb.

Bvb und Lebenszeichen? Wenn die ganz runter gehen gehören sie vom Profifußball abgemeldet

dey
12.04.2015, 20:47
Bvb und Lebenszeichen? Wenn die ganz runter gehen gehören sie vom Profifußball abgemeldet

Wieso das jetzt? Die haben hintereinander gegen #1 und #3 verloren. Ist das eine Schande für ein Team das heuer schon auf 18 stand?
Im moment auf 10 und sicherlich nicht glücklich, dass die Euroleague wieder 6 Punkte weg ist.

duncan.blues
15.04.2015, 11:41
Hört Klopp jetzt doch auf?

http://rn.de/2682054

o.O

erich_k
15.04.2015, 12:15
Hört Klopp jetzt doch auf?

http://rn.de/2682054

o.O

endlich ...

duncan.blues
15.04.2015, 12:31
Jubel nicht zu früh. Ich glaube nach wie vor nicht an eine magische Sofortheilung allein durch einen Trainerwechsel. Ich sehe die Probleme weiterhin woanders.

dey
15.04.2015, 13:07
Jubel nicht zu früh. Ich glaube nach wie vor nicht an eine magische Sofortheilung allein durch einen Trainerwechsel. Ich sehe die Probleme weiterhin woanders.

Kloppo geht, geht gar nicht. Für mich.
Es läuft gerade vieles nicht und es sieht nach einem Problem zwischen Führung und Spielern aus.
Die Saison sieht, wie eine Seuche aus.
Eine Hinrunde würde ich schon noch starten, auch wenn der Wechsel zum Sommer logischer wäre.

wwjdo?
15.04.2015, 13:28
Kloppo geht, geht gar nicht. Für mich.
Es läuft gerade vieles nicht und es sieht nach einem Problem zwischen Führung und Spielern aus.
Die Saison sieht, wie eine Seuche aus.

Waren es sieben oder acht Jahre?

Vom fast bankrotten Club zum CL-Finalisten - Heimat Socke. :top:

Guardiola ging bei Barca mit hochwertigstem Spielermaterial schon viel früher die Puste aus.

Jetzt wird es vielleicht doch Tuchel, das hab ich ja schon vor Monaten profezeit...;)

wwjdo?
15.04.2015, 17:07
So, jetzt ist es ja offiziell, dass Kloppo geht.

Finde ich hoch antändig, so früh für Klarheit zu sorgen. Dann kann der Nachfolger mitreden, wen er aus dem Kader verkaufen oder halten will und wer evtl. neu kommen sollte.

Vermute mal, dass er einem Angebot aus der BPL nicht widerstehen könnte...;)

hpike
15.04.2015, 17:54
In der Pressekonferenz hat er betont, das er nichts in der Hinterhand hat. Keinen Kontakt zu anderen Vereinen hätte. Das wäre auf keinen Fall der Grund für den Ausstieg beim BVB gewesen.

karwendelyeti
15.04.2015, 19:01
Ab sofort ist Klopp für mich Trainer des Jahres, Respekt..

Sennaspy
15.04.2015, 19:10
Ja so schade, wie es ist, die Entscheidung verdient Respekt.
Im Moment sehe ich nur niemanden, der die Lücke füllen kann und in die Fußstapfen paßt, die er da hinterlassen hat.

Ernst-Dieter aus Apelern
15.04.2015, 19:17
5 Dinge:
Klopp wird sich weiter entwickeln, nicht in der Bundesliga!Spanien oder England!
Tuchel wird den BVB übernehmen
HSV und Bruno, :flop:
Stuttgart und Zorniger, die Meldung kommt zum falschen Zeitpunkt.
Klopp ist clever!

Ernst-Dieter aus Apelern
15.04.2015, 19:17
Ja so schade, wie es ist, die Entscheidung verdient Respekt.
Im Moment sehe ich nur niemanden, der die Lücke füllen kann und in die Fußstapfen paßt, die er da hinterlassen hat.
Tuchel, Der hat drauf gesetzt!
Ernst-Dieter

wwjdo?
15.04.2015, 19:24
Ernst-Dieter

Meine Rede. ;)

Tuchel ist ein harter Hund, er kommt aus der Günzburger Ecke und geht mit dem Kopf durch die Wand.
Klopp war eher ein Seelenmensch und mir viel sympathischer.
Für den BVB kann Tuchel im Moment dennoch der Richtige sein, denn Klopp war am Schluss zu nahe an den Spieler dran und hat sie nicht mehr so motivieren können, wie zuvor. Das wird der gallige auf jeden Fall Tuchel anders angehen...;)

So - und heute Abend drücke ich dem FCB feste die Daumen! :top:

karwendelyeti
15.04.2015, 19:28
Klopp ist clever!

??:roll:

karwendelyeti
15.04.2015, 19:31
Ernst-Dieter

Stimmt nicht, der wäre zum HSV, hatte nur keine Chance da der HSV ihn sofort wollte ,aber ihn nicht aus dem Mainzer Vertrag rauskaufen wollte/konnte

karwendelyeti
15.04.2015, 19:34
Klopp war eher ein Seelenmensch

Was ihm im Endefekt wohl geschadet hat

karwendelyeti
15.04.2015, 19:36
[QUOTE=Ernst-Dieter aus Apelern;1696288]5 Dinge:
Klopp wird sich weiter entwickeln, nicht in der Bundesliga!Spanien oder England!
/QUOTE]

Diese Weisheiten sind sehr hanebüchen :crazy:

wwjdo?
15.04.2015, 19:45
Was ihm im Endefekt wohl geschadet hat

Nö, wieso denn?

Er hat den Abgang sauber eingeleitet und kann hoch erhabenen Hauptes gehen. Die Fans dort werden ihn weiter lieben.

Andere wären - ohne diese Verdienste - in der Winterpause geschasst worden.
Wieder andere wären vielleicht nach der zweiten Meisterschaft oder dem CL-Finale abgetreten.

Ob es den richtigen Zeitpunkt gibt?

Ernst-Dieter aus Apelern
15.04.2015, 19:50
[QUOTE=Ernst-Dieter aus Apelern;1696288]5 Dinge:
/QUOTE]

Diese Weisheiten sind sehr hanebüchen :crazy:
Na und,time will tell!

Ernst-Dieter aus Apelern
15.04.2015, 19:51
Nö, wieso denn?

Er hat den Abgang sauber eingeleitet und kann hoch erhabenen Hauptes gehen. Die Fans dort werden ihn weiter lieben.

Ob es den richtigen Zeitpunkt gibt?
Ja, Ja!
Ernst-Dieter

Petterson
15.04.2015, 19:55
BVB ohne Klopp? Kann ich mir irgendwie noch gar nicht vorstellen!:? Aber Respekt vor der Entscheidung und der Art, wie das Ganze gehandhabt wurde.
Nun bin ich sehr gespannt, wie es mit dem BVB weitergeht!

LG Stefan

Sennaspy
15.04.2015, 20:05
Ernst-Dieter

Was kolportiert wird ist mir klar, nur derzeit sehe ich keinen, dem der Mantel passt. Aber wirds der Tuchel, muss er halt reinwachsen...

karwendelyeti
15.04.2015, 20:10
[QUOTE=wwjdo?;1696304]Nö, wieso denn?QUOTE]

Der Gutmensch (Chef) wird über kurz oder lang ausgenutzt und bekommt hintenrum die lange Nase gezeigt...

heischu
15.04.2015, 20:38
...und wer weiß, vielleicht übernimmt Klopp ja bald von Jogi...[emoji41]

CB450
15.04.2015, 20:52
Alonso im Tiefschlaf :evil:

fbe
15.04.2015, 20:55
BVB ohne Klopp? Kann ich mir irgendwie noch gar nicht vorstellen!:?
...
Nun bin ich sehr gespannt, wie es mit dem BVB weitergeht!

Naja. Die einzige realistische Chance auf das internationale Geschäft im nächsten Jahr ist der DFB-Pokal. Und da sind die Bayern davor. Ohne das wird es aber schwer, den kompletten aktuellen Kader sowohl zu finanzieren als auch sportlich zum Bleiben zu motivieren.

Wenn das Pokalwunder ausbleibt, geht es in der nächsten Saison auch erst mal um den Klassenerhalt. Nur dass man sich im Gegensatz zu dieser Saison darüber von Anfang an im Klaren sein sollte. Neuer Trainer und in Schlüsselpositionen neue Mannschaft - so was kann auch mal schief gehen.

sb69
15.04.2015, 20:56
Alonso im Tiefschlaf :evil:

Dante auch:flop:

wwjdo?
15.04.2015, 21:13
Porto spielt teilweise wie entfesselt.

Der FCB muss warten, bis die müder werden - Oh, schon passiert. :D

Mainecoon
15.04.2015, 21:33
Die Bayern müssen ihre Überheblichkeit ablegen und viel mehr laufen, sonst wird das nix

prophezeit

Mainecoon

karwendelyeti
15.04.2015, 21:44
...und wer weiß, vielleicht übernimmt Klopp ja bald von Jogi...[emoji41]

Oder von Pep...:mrgreen:

Sennaspy
15.04.2015, 21:46
Oder von Pep...:mrgreen:

Eher friert die Hölle zu :twisted:

BeHo
15.04.2015, 21:49

Da das schon passiert (i.dailymail.co.uk/i/pix/2014/01/09/article-2535709-1A7D371000000578-703_964x531.jpg) ist, ... :mrgreen:

wwjdo?
15.04.2015, 21:55
Klopp hat doch England - wenn mal Ausland - als Option schon benannt.
Dort genießt er außerdem hohe Wertschätzung und er würde zum athletischen Konzept und Stil sowie dem fightin Spirit dort gut passen.

wwjdo?
15.04.2015, 22:07
FCB k.o.?

CB450
15.04.2015, 22:14
In diesem Spiel ja. Für das Rückspiel habe ich die Hoffnung, dass in die Abwehr wieder eine gewisse Ernsthaftigkeit einkehrt.

karwendelyeti
15.04.2015, 22:23

Abwarten....

Sennaspy
15.04.2015, 22:25
Da das schon passiert (i.dailymail.co.uk/i/pix/2014/01/09/article-2535709-1A7D371000000578-703_964x531.jpg) ist, ... :mrgreen:

Neiiiiiiin :D

dey
15.04.2015, 22:35
FCB grottenschlecht. Hinten verpennt und vorne harmlos.
Ich tippe auf das Ende der CL-Saison.
Dante will auch lieber Urlaub machen.

wwjdo?
15.04.2015, 22:38
In diesem Spiel ja. Für das Rückspiel habe ich die Hoffnung, dass in die Abwehr wieder eine gewisse Ernsthaftigkeit einkehrt.

Der Kader ist im Moment nicht zu mehr in der Lage. Für die Buli hat es gereicht - aber Porto hat 90 Minuten alles gegeben und beim FCB kaum einer Gala-Form erreicht.

Rückspiel wird schwierig ohne Rob&Rib...

CB450
15.04.2015, 22:56
Ich wage die Behauptung dass Porto dieses Spiel nicht gewonnen hätte ohne diese katastrophalen Abwehrschnitzer. Aber das ist müßig.
Porto hat die Fehler gerne angenommen und den Rest haben sie sich erlaufen.
Ich freue mich trotzdem auf das Rückspiel.

RainerV
16.04.2015, 01:28
Klopp wird Fallschirmspringer! (http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/arsenal/11537367/Jurgen-Klopp-quits-Borussia-Dortmund-live.html)

Oder: Was so an Mutmaßungen herauskommt, wenn ein des Deutschen nicht fähiger ("Right we have a slight issue... they are speaking in German") Blogger eine dummerweise auf Deutsch abgehaltene Pressekonferenz verfolgt ... ("I'd love to tell you what Klopp is saying. He is saying a lot. But I can understand precisely none of it. So here's a photo of him pouring some water instead. .. .I'm afraid the questions are just as German as the answers. .. I managed to catch the following words: "Extreme", "Sport" and "And". Make of that what you will. In my mind he's considering a new career as a skydiver.")

(ab 12.34 Uhr wird die Pressekonferenz "kommentiert".)

Der Mann wurde (noch) nicht gefeuert, man darf also lachen: "Sadly, Ben Bloom has now gone home to start his German lessons. ... (PS. We haven't fired him. Yet.)"

Rainer

Ernst-Dieter aus Apelern
16.04.2015, 05:21
Was kolportiert wird ist mir klar, nur derzeit sehe ich keinen, dem der Mantel passt. Aber wirds der Tuchel, muss er halt reinwachsen...

Tuchel kommt mit seinem Wesen Klopp am nächsten.Wer sonst wäre denn aus Deutschland noch geeignet? Nach Hitzfeld ging es mit dem BVB bergab, das will der BVB verhindern.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
16.04.2015, 05:32
FCB grottenschlecht. Hinten verpennt und vorne harmlos.
Ich tippe auf das Ende der CL-Saison.
Dante will auch lieber Urlaub machen.
Spiele werden auch durch individuelle Fehler entschieden,außerdem haben die Bayern wohl Porto etwas unterschätzt.Im Rückspiel wird sich zeigen ob die Bayern ein Team sind.
Ernst-Dieter

dey
16.04.2015, 09:06
Spiele werden auch durch individuelle Fehler entschieden,außerdem haben die Bayern wohl Porto etwas unterschätzt.Im Rückspiel wird sich zeigen ob die Bayern ein Team sind.
Ernst-Dieter

So kann man immer argumentieren, wenn es schief gegangen ist.
- Zweikampfverhalten 6: "Wir konnten nicht ahnen, dass Porto weiter kommen will."
- Laufbereitschaft und Spritzigkeit 4: "Wir hatten nicht damit gerechnet, dass sie nicht in Erfurcht erstarren".
- Torgefahr 0: "Lewa hat Real 4 eingeschenkt und Müller wird mal erfolgreichster WM-Torschütze aller Zeiten. Das muss Porto auch mal einsehen und 2 oder 3 Dinger reinlassen."

Es gibt ja noch ein Rückspiel, aber in Porto hat gar nix gepasst. Das ist keine Baustelle, sondern eine Wüste.

Pep kann mit Kloppo im Sommer Urlaub machen. Er kommt zum Tripplesieger und fliegt im ersten Jahr im HF hochkant raus und im zweiten Jahr im VF; aktuell uach hochkant.

Ein BVB kann sich da noch hinter seiner Verletztenliste verschanzen. Beim FCB lasse ich das nicht gelten.

Vorne: Lewa, Müller, Götze, Thiago
Hinten: Barnat, Dante, Boateng, Alonso

Da lasse ich keine Ausreden gelten.

wwjdo?
16.04.2015, 14:53
Ein BVB kann sich da noch hinter seiner Verletztenliste verschanzen. Beim FCB lasse ich das nicht gelten.

Vorne: Lewa, Müller, Götze, Thiago
Hinten: Barnat, Dante, Boateng, Alonso

Da lasse ich keine Ausreden gelten.

Dante und Alonso sind hin und wieder schnarchlangsam, das weiß man auch nicht erst seit gestern.

Götze ist immer noch meilenweit von seiner BVB-Form entfernt und Thiago war ein Jahr lang verletzt. Alternativen Fehlanzeige...

Noch einmal, Porto hat die Bayern überrannt, die im Buli-Modus waren. Dort haben 14 Mannschaften die Hosen voll, wenn sie ein Bayern-Trikot sehen und nur drei Teams haben mittlerweile den Mumm auf Sieg zu spielen.
Von der Athletik war Porto ne ganze Klasse besser und Leute wie Götze, Lahm, Bernat oder Thiago sind in Zweikämpfen einfach weggedrückt worden.
Bei Bayern war außerdem keine Spielidee, um gegen so einen Wirbel zu bestehen, zu erkennen.
Schweini hätte als Agressiv-leader wenigstens im Mittelfeld noch ein paar Punkte holen können. Auch die schnellen und technisch top ausgebildeten Leute wie Roben und Alaba, die in solchen Spielen den Unterschied ausmachen können, kann ein FCB nicht ersetzen.

Ernst-Dieter aus Apelern
16.04.2015, 17:38
Frage mich, können die Bayern ohne Robben ein Spiel umbiegen? Götze ist tatsächlich ein Schwachpunkt(geht es Ihm zu gut?).Schweini und Frank.Rib. haben ihren Zenit überschritten.Wenn Bayern ausscheidet, könnten sich einige Leistungsträger nach anderen Vereinen verabschieden.Müller,Neuer, Alaba, Boateng.Will aber nicht orakeln.
Pep hat nun Zeit sich etwas einfallen zu lassen.
ERnst-Dieter

wwjdo?
16.04.2015, 17:58
Pep kann Buli - und wie.

Die CL könnte ihn aber den Kopf kosten.

Rib&Rob sind beide schon 30 gewesen, wenn sie taktisch weiter auf die Flügel setzen, müssen zwei neue Spieler her, die entweder gleich funktionieren oder ganz nah dran sind. Aber bitte: keine Spanier mehr, sonst wird aus FCBayern FCBarpepona...:crazy:

dey
16.04.2015, 20:18
Matthias.
Von dem, was da bei FCB auf dem Feld stand bezahlt Porto zwei Kader.

Ja das Umschaltspiel. FCB hat da wohl das größte Problem beim Umschalten von BuLi auf CL.

Ernst-Dieter aus Apelern
16.04.2015, 20:32
Matthias.

Ja das Umschaltspiel. FCB hat da wohl das größte Problem beim Umschalten von BuLi auf CL.
Stellt sich die Frage:Lässt sich Erfolg erkaufen?Von den Bayern wird nun eine Reaktion erwartet,das Tiago Tor könnte entscheident werden.Bei den Bayern fehlt die Kreativität, sie spielen zu vernunftsbetont!Das könnte für die CL zu wenig sein.Ein frühes Tor im Rückspiel ist wichtig.Im Prinzip ist die Bundesliga kein Gradmesser, sie ist relativ schwach vom Niveau her allgemein finde ich.Die Wölfe können mich lügenstrafen nachher!
Ernst-Dieter

wwjdo?
16.04.2015, 20:47
Matthias.

Die Jungs von Porto wollten gewinnen, die Bayern ein ordentliches Ergebnis einfahren.
Pep hätte während des Spiels reagieren müssen und taktische Änderungen vornehmen. Aber: er hatte keine Spieler, die das hätten umsetzen können und die auf dem Platz waren gestern nicht in der Lage mehr zu leisten.
Ohne Sternstunde und wenn Porto sich nicht in die Hosen macht, sind sie nächste Woche draußen...

*mb*
16.04.2015, 22:09
Nun herrscht endlich Klarheit! Die medizinische Abteilung ist an der gestrigen Pleite des FC Bayern schuld: KLICK (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Mueller-Wohlfahrt-wirft-bei-Bayern-hin-article14920111.html) :crazy:

Im Prinzip ist die Bundesliga kein Gradmesser, sie ist relativ schwach vom Niveau her allgemein finde ich.Die Wölfe können mich lügenstrafen nachher!
Das Strafen ist aber nicht sonderlich gelungen!

Ernst-Dieter aus Apelern
17.04.2015, 05:32
Tja, und nun? Beides eindeutige Pleiten!Es tröstet nur wenig, daß alle englischen Vereine draussen sind.Hat etwa der Führungsstreit in der VW Loge die Wölfe gelähmt?:crazy:
ERnst-Dieter

eac
17.04.2015, 07:41
Hat etwa der Führungsstreit in der VW Loge die Wölfe gelähmt?:crazy:

Na dann wird heute bestimmt der Winterkorn entlassen. :cool:

CB450
17.04.2015, 09:51
Nun herrscht endlich Klarheit! Die medizinische Abteilung ist an der gestrigen Pleite des FC Bayern schuld: KLICK (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Mueller-Wohlfahrt-wirft-bei-Bayern-hin-article14920111.html) :crazy:

Nach den nächsten Niederlagen sollten sich der Platzwart und der Busfahrer schon mal warm anziehen. ;)

Das zeigt für mich deutlich dass Rummenigge seinen Laden nicht im Griff hat.

Ernst-Dieter aus Apelern
17.04.2015, 11:37

?? entlassen? War der nicht für die Doppelsechs eingeplant neben Schweini?
Ernst-Dieter

*mb*
17.04.2015, 12:13
Nein, Winterkorn bleibt Vorstandsvorsitzender und steht somit dem VfL Wolfsburg bedauerlicherweise auch beim Rückspiel nicht zur Verfügung.

dey
21.04.2015, 21:15
3:0 für FCB
3x Kopf
Was ein Kick
applaus

wwjdo?
21.04.2015, 21:18
Wer hätte gedacht, dass es so läuft? :shock: :top:

RainerV
21.04.2015, 21:19
3:0

... Ein Gegentreffer und alles ist wieder völlig offen.

Also nicht zu früh freuen.

Rainer

wwjdo?
21.04.2015, 21:22
Gegentreffer? ;)

Bayern: 4

RainerV
21.04.2015, 21:22
Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: 4:0

Rainer

BeHo
21.04.2015, 21:23
... Ein Gegentreffer und alles ist wieder völlig offen.[...]

Mittlerweile: Zwei Gegentreffer ...

sb69
21.04.2015, 21:26
5:0 :crazy:
Es ist erst die erste Halbzeit.:shock:

wwjdo?
21.04.2015, 21:26
5!

Das geht in die Annalen ein...;)

dey
21.04.2015, 21:27
... Ein Gegentreffer und alles ist wieder völlig offen.

Also nicht zu früh freuen.

Rainer

Hatte ich mich gefreut?!
....
5:0
....
eigentlich nur über den tollen Fussball
....
bei der Schussabwehr im immer die Hachsen zusammen lassen.

hpike
21.04.2015, 21:37
Das ist wirklich beeindruckend was die Bayern da zeigen. Der Thiago ist jeden Cent wert den er bekommt. Toller Spieler.

der_knipser
21.04.2015, 21:42
Eigentlich hab ich gar keine (also wirklich keine) Ahnung von Fußball.
Wäre es nicht theoretisch möglich, dass Porto in der zweiten Halbzeit mit 6:5 gewinnt?
Die tauschen doch die Spielrichtung, und wenn der Ball das nicht mitkriegt...

nee, ihr merkt schon... :oops:

bin auch schon wieder wech ;-)

dey
21.04.2015, 21:44
Sind das nicht, bis auf Badstuber, die gleichen Spieler, wie letzte Woche?

Übrigens hatte der FCB bisher noch nie zuhause einen Zweitorerückstand aus einem CL-Hinspiel wettgemacht. Das dürfte Geschichte sein.

erich_k
21.04.2015, 21:45
Wäre es nicht theoretisch möglich, dass Porto in der zweiten Halbzeit mit 6:5 gewinnt?

Theoretisch wäre auch ein Sieg von Bayern mit 1000 : 998 möglich und trotzdem würde das nicht reichen ...

dey
21.04.2015, 21:46
Gottlieb

Braucht es gar nicht
Ein 5:3 reicht, da es mit dem 3:1 aus dem Hinspiel gleichzieht.
Und dann gewinnt, wer im Auswärtsspiel mehr Tore geschossen hat.
Das wäre dann wieder 3:1 für Porto.

karwendelyeti
21.04.2015, 21:49
die Hachsen zusammen lassen.

Haxn :D

dey
21.04.2015, 21:52
Haxn :D

:doh:
Wie peinlich.

mrrondi
21.04.2015, 21:59
Und am Samstag werd ma DEUTSCHER MEISTER ... ole ole ....

BeHo
21.04.2015, 21:59
:doh:
Wie peinlich.
Hachse ist nicht falsch, solange man sich nicht in Bayern aufhält. :cool:

dey
21.04.2015, 22:10
Ich befürchte in Portugal schreibt man auch nicht Hachse.

karwendelyeti
21.04.2015, 22:38
Hachse ist nicht falsch, solange man sich nicht in Bayern aufhält. :cool:

Die Schreibweise ist mir unbekannt, selbst im tiefsten Preussen, ich war scho a bisserl unterwegs.

BeHo
21.04.2015, 22:48
Dann beschwer Dich mal beim Duden: Klick! (www.duden.de/rechtschreibung/Hachse)

Der Wikipedia-Artikel bevorzugt auch die Schreibweise mit chs.

Aber so kennen wir unsere Bayern ja. :P

karwendelyeti
21.04.2015, 23:15
Is ja guad :beer: auf alle Fälle ein richtig geiles Spiel :D

BeHo
21.04.2015, 23:27
Vor allem die erste Halbzeit. Da spürte man wirklich den unbedingten Willen der Bayernspieler. :top:

duncan.blues
22.04.2015, 00:01
Na also, kaum ist die völlig unfähige medizinische Abteilung weg, können die Bazis wieder Fußball spielen!

:twisted:

*flitz* :crazy:

Sennaspy
22.04.2015, 07:34
Na wenn das Schule macht gibts bald statt dem Trainer- das Ärztekarussell :crazy:

Aber gespielt haben sie super, das muss man schon zugeben.

Ernst-Dieter aus Apelern
25.04.2015, 09:03
Barcelona-Bayern, ein ganz besonderes Spiel!Pep ist der Schlüssel zum Erfolg, er kennt Barcelona in und auswendig.Barcelona wird alles tun um den ehemaligen Coach zu besiegen.
Übertragung sicherlich nur bei Sky.:flop:
ERnst-Dieter

dey
25.04.2015, 09:09
Das ist aber nicht mehr Pep's Tikitaka-Barcelona.

BeHo
25.04.2015, 09:12
[...]Übertragung sicherlich nur bei Sky.:flop:
ERnst-Dieter

Nein, informiere Dich vielleicht mal besser, bevor Du hier schlechte Stimmung verbreitest. Beide Spiele werden im ZDF zu sehen sein.

Ernst-Dieter aus Apelern
25.04.2015, 09:40
Nein, informiere Dich vielleicht mal besser, bevor Du hier schlechte Stimmung verbreitest. Beide Spiele werden im ZDF zu sehen sein.
Danke für den Hinweis.Habe keine Fernsehzeitung oder andere Zeitung seit Jahresbeginn mehr.
@ dey
Tikitaka ist von gestern.Die Offensive von Barcelona ist wohl zur Zeit die Beste auf der Welt Messi, Neymar und Sanchez.Da bin ich gespannt ob alle 3 von Beginn an spielen werden.
ERnst-Dieter

BeHo
25.04.2015, 09:49
Danke für den Hinweis.Habe keine Fernsehzeitung oder andere Zeitung seit Jahresbeginn mehr.

Internet (www.zdfsport.de/champions-league-live-im-zdf-mittwoch-vertrag-26848086.html)?

Ernst-Dieter aus Apelern
25.04.2015, 09:52
Internet (www.zdfsport.de/champions-league-live-im-zdf-mittwoch-vertrag-26848086.html)?
Jau!
Ernst-Dieter

minfox
28.04.2015, 22:37
Arminia wird im Finale den Dortmundern zeigen, wie man den Pokal gewinnt :cool:

wwjdo?
28.04.2015, 22:41
Pöhler go. :lol: :top:

Ich vermute aber eher, dass es der FCB schafft.
Wird jetzt auch ne Konzentrationsfrage...

mrrondi
28.04.2015, 23:01
Lächerlich .. Lächerlich ... dieser Schiedsrichterleitung ... Lächerlich !!!

minfox
28.04.2015, 23:12
Die Bayern wären als Finalgegner auch nicht übel. Die haben die größere Belastung ...

minfox
28.04.2015, 23:21
...welche Bilder sehe ich da? Ich glaube mein Fernseher ist kaputt ...

Sennaspy
28.04.2015, 23:22
Egal wieviele Elfer die Bauern hätten haben wollen, sie hätten ja eh nicht getroffen :crazy:

heischu
28.04.2015, 23:22
Der FCB mit englischer Klasse... (im Elfmeterschießen)

Kurt Weinmeister
28.04.2015, 23:26
Baverian slipper
https://www.pinterest.com/pin/24629129182446498/

Mal damit probieren :crazy:

Tokina
28.04.2015, 23:32
So jetzt ist es Amtlich, Müller-Wohlfahrt war nicht Schuld.
Die Bayern müssen noch irgendwas Anderes auswechseln, vielleicht den Sammer? :crazy:

duncan.blues
28.04.2015, 23:48
Die Bayern können anscheinend nicht gegen unseren Australier gewinnen. [emoji14]

Langerak FTW!!

Dat Ei
29.04.2015, 00:01
Immer dieser Bayern-Dusel...
Wäre das den Dortmundern passiert, hätten sie vier weitere Verletzte... :cool:

Dat Ei

PS: Mich freut's für Kloppo, auch wenn es sehr glücklich war.

heischu
29.04.2015, 00:03
Naja, auch wenn es Elfmeter gegeben hätte... der wäre ja eh vorbei gegangen... :)

steve.hatton
29.04.2015, 00:09
Welchen Elfer meinst Du?

Dat Ei
29.04.2015, 00:12
Wahrscheinlich war das Peps neue Viererkette...
Oder die bayrische Variante von "Vier gewinnt"...

Dat Ei

mrrondi
29.04.2015, 07:34
Und Herr Klopp , wer ist Ihr Wunschgegner fürs Finale in Berlin ?
Ach mir egal - Hauptsache des Gagelmann pfeift das Spiel.

Itscha
29.04.2015, 08:30
Und Herr Klopp , wer ist Ihr Wunschgegner fürs Finale in Berlin ?
Ach mir egal - Hauptsache des Gagelmann pfeift das Spiel.

Sorry, aber wenn man im Elfmeterschießen ALLE Elfer verballert, muss man hinterher dem Schiedsrichter keine Vorhaltungen machen.;)

Sennaspy
29.04.2015, 08:31
Ja was soll er sonst sagen?
Dass der Schiri "leichte" Aussetzer hatte, ist kein Geheimnis. Dass sie diesesmal zugunsten des BVB gingen, ja warum nicht auch mal das?
Ich denke da nur an das letzte Pokalfinale, da hat sich glaub ich kein Bayer beschwert...

mrrondi
29.04.2015, 08:42
http://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2015/04/peter-gagelmann-gesteht-fehler-im-dfb-pokal-halbfinale

Super TYP !!!

CB450
29.04.2015, 08:46
Sorry, aber wenn man im Elfmeterschießen ALLE Elfer verballert, muss man hinterher dem Schiedsrichter keine Vorhaltungen machen.;)

Zudem ja im Spiel auch genügend Möglichkeiten da waren die Sache vorher zu entscheiden.
Klar ärgert man sich über die Fehlentscheidungen, aber sonst wäre es ja langweilig. ;)

Da gestern alles schief gegangen ist, hoffe ich auf einen glücklicheren Verlauf in Barcelona. Deutlich glücklicher...
Wir werden es brauchen.

Dat Ei
29.04.2015, 08:49
Ob die Bayern mit 4 oder 5 verschossenen Elfmetern ausscheiden, ist doch auch wurschtegal.

Aber mal im Ernst: Gagelmann hat mitten im Spielgeschehen einen Fehler gemacht. Den hat er nun eingesehen. Die Elfmeterschützen haben 4 Fehler bei ruhendem Spielgeschehen gemacht. Da gibt es mehr Gründe zu lamentieren.

Dat Ei

mrrondi
29.04.2015, 08:51
"Dass die Bayern jetzt die Schuld bei den Schiedsrichtern suchen, finde ich ein bisschen Banane. Das haben sie immer gemacht, wenn sie gegen uns verloren haben. Ich glaube, dass der Schiedsrichter das Spiel heute nicht entschieden hat. Wenn sie keine Elfmeter schießen können, dann müssen sie es mal üben."

Dortmund Spieler hatten auch schon mal mehr Niveau !!!

mrrondi
29.04.2015, 08:52
Ob die Bayern mit 4 oder 5 verschossenen Elfmetern ausscheiden, ist doch auch wurschtegal.

Aber mal im Ernst: Gagelmann hat mitten im Spielgeschehen einen Fehler gemacht. Den hat er nun eingesehen. Die Elfmeterschützen haben 4 Fehler bei ruhendem Spielgeschehen gemacht. Da gibt es mehr Gründe zu lamentieren.

Dat Ei

Ach und das mit Lewandoswki war kein Elfer ? Nein ?

CB450
29.04.2015, 08:52
Wird denn wirklich so viel lamentiert?
Nach dem Spiel habe ich nur die Interviews mit Lahm und Neuer gesehen.
Da fiel kein Wort zum Schiedsrichter.

mrrondi
29.04.2015, 08:58
Wird denn wirklich so viel lamentiert?
Nach dem Spiel habe ich nur die Interviews mit Lahm und Neuer gesehen.
Da fiel kein Wort zum Schiedsrichter.

Die Bayernspieler regen sich auch ned über den Schiedsrichter auf.
Der ist halt mal ein Blinder gewesen in dem Spiel.
Die wissen genau das Sie es in der Hand hatten und die bessere Mannschaft waren.
Darüber regen Sie sich selber auf. Thats it.

Als Zuschauer nervt es halt zu sehen wie die Fehlentscheidungen solch ein wichtiges Spiel entscheiden.

Crimson
29.04.2015, 08:59
Wird denn wirklich so viel lamentiert?hier im Thread schon ;)

Man muss berücksichtigen, dass Bayern es nicht leicht haben, sie tun sich mangels Gewöhnung sehr schwer damit, ausnahmsweise mal zu verlieren :P

Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2015, 09:03
Die Bayern trifft es nun wirklich hart, Robben verletzt, Lewandowsky eventuell nicht fit, Thiago auch verletzt.Man kann nur den Daumen drücken, daß das Trio fürs Spiel in Barcelona dabei ist.Die Schiedsrichterleistung war nicht optimal,über Fehlentscheidungen
kann man sich aufregen; hilft aber nichts.Wichtig ist, daß die Bayern dieses Spiel schnell ausblenden um für Barcelona fit zu sein.
Ernst-Dieter

Dat Ei
29.04.2015, 09:03
Als Zuschauer nervt es halt zu sehen wie die Fehlentscheidungen solch ein wichtiges Spiel entscheiden.

Die Spieler selbst lamentieren weniger, weil sie wissen, dass ihre Fehlleistungen das Spiel entschieden haben. Sie hatten 120min Zeit, vor heimischen Publikum ihre spielerische und zum Spielende hin zahlenmäßige Überlegenheit in einen Erfolg umzusetzen. Wer dann vier Elfmeter verschießt, braucht sich nicht beschweren. Aber vielleicht sollten sie sich mal ein paar Berater aus Dresden holen - die haben Ahnung von Stollen...

Dat Ei

CB450
29.04.2015, 09:04
Das liegt an der selbst gezüchteten Erwartungshaltung.
Wenn es gegen Barca daneben geht bleibt "nur" die Meisterschaft. Das ist in München schnell zu wenig.

erich_k
29.04.2015, 09:07

Aber mal im Ernst: Gagelmann hat mitten im Spielgeschehen einen Fehler gemacht. Den hat er nun eingesehen.

Ergo - das Spiel muss wiederholt werden!
Aber dann bitte ohne einen Hampelmann an der Spielfeldlinie ... :)

edith:
Das Spiel brauch nicht wiederholt zu werden. Man nehme die beiden ersten Elfmeter und es passt wieder alles ... :)

Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2015, 09:12
Die Spieler selbst lamentieren weniger, weil sie wissen, dass ihre Fehlleistungen das Spiel entschieden haben.

Dat Ei
Das stimmt, 4 Elfmeter verballern ist ein Negativrekord.Vielleicht ist ja der Gedanke ans Triple im Unterbewußtsein nicht förderlich.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2015, 09:19
Bayern hin oder her für ein Spiel in der CL sollte man dem besten deutschen Team ohne wenn und aber den Daumen drücken!Also ich sage :top::top: Viel Glück und gute Nerven und kein Verletzungspech Ihr Bayern! Wer schließt sich an?
Ernst-Dieter

Yonnix
29.04.2015, 09:32
Ich. Als Dortmund-Fan habe ich gerade natürlich Hochgefühle :cool:

International drücke ich aber allen deutschen Mannschaften fest die Daumen!

CB450
29.04.2015, 09:39
Aber dann bitte ohne einen Hampelmann an der Spielfeldlinie ... :)

Ohne Klopp ist doch langweilig. ;)

Sennaspy
29.04.2015, 09:44
Na den Hampelmannvergleich hat gestern Herr Guardiola eindeutig für sich entschieden. :P

CB450
29.04.2015, 09:50
Keineswegs. Die haben nur eine unterschiedliche Körpersprache.
Der Pep kann sein südländisches Feuer als Entschuldigung geltend machen. ;)

Ich denke sowohl Klopp als auch Guardiola versuchen ihr Team anzuheizen, zu motivieren und zu coachen. Das ist mir zehnmal lieber als die "Hampelmänner" die ständig gelbe und rote Karten fordern. Stichwort Simeone

Sennaspy
29.04.2015, 10:09
Da bin ich ganz bei dir.

Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2015, 10:16
Keineswegs. Die haben nur eine unterschiedliche Körpersprache.
Der Pep kann sein südländisches Feuer als Entschuldigung geltend machen. ;)

Ich denke sowohl Klopp als auch Guardiola versuchen ihr Team anzuheizen, zu motivieren und zu coachen. Das ist mir zehnmal lieber als die "Hampelmänner" die ständig gelbe und rote Karten fordern. Stichwort Simeone

In der Coaching Zone dürfen sich die Trainer bewegen.Nur ein Einpeitschen der Zuschauer mit Gesten sollte unterlassen bleiben.Was man nicht mitbekommt sind verbale Attacken gegen den Schiri oder Liri, die können manchmal noch schlimmer sein.
Ernst-Dieter

dey
29.04.2015, 10:34
Für mich hat das glücklichere Team gewonnen.
In 120 Min hatten sie ca. 15-20 gute direkt nach dem Anschlusstreffer.
Ansonsten war allenfalls das Defensivverhalten in Ordnung.

Das dappige Elfmeterschießen der Bayernspieler relativiert das für mich nicht.

Dennoch freue ich mich extrem für BVB, Kloppo und Reus. Hoffentlich noch einen Titel.

Und FCB soll mindestens ins CL-Finale.

Warum die Bayern so begeistert sind von Guardiola verstehe ich nicht. Er holt mit einer Monstermannschaft außer Konkurrenz 2 Meisterschaften. Und sonst?

wwjdo?
29.04.2015, 13:42
Ich. Als Dortmund-Fan habe ich gerade natürlich Hochgefühle :cool:

International drücke ich aber allen deutschen Mannschaften fest die Daumen!

Kommst du da mit deinem Wohnort nicht in Konflikt? ;)

wwjdo?
29.04.2015, 13:47
Für mich hat das glücklichere Team gewonnen.
In 120 Min hatten sie ca. 15-20 gute direkt nach dem Anschlusstreffer.
Ansonsten war allenfalls das Defensivverhalten in Ordnung.

Das dappige Elfmeterschießen der Bayernspieler relativiert das für mich nicht.

Dennoch freue ich mich extrem für BVB, Kloppo und Reus. Hoffentlich noch einen Titel.

Und FCB soll mindestens ins CL-Finale.

Warum die Bayern so begeistert sind von Guardiola verstehe ich nicht. Er holt mit einer Monstermannschaft außer Konkurrenz 2 Meisterschaften. Und sonst?

Da sind wir mal wieder einer Meinung. ;)

Verdient haben sich die Dortmunder das nicht wirklich. Aber der Fußball gehorcht eigenen Gesetzen und am Schluss geht als Sieger eben auch öfter der Glücklichere vom Platz. ;)

Die Schieri-Leistung würde ich unter ausgleichende Gerechtigkeit verbuchen, obwohl sie vermutlich spielentscheidend war. Zu dem Zeitpunkt standen noch zwei bis drei sichere Bayern-Schützen auf dem Platz...

dey
29.04.2015, 13:56
Da sind wir mal wieder einer Meinung.

ich wusste ja gar nicht, dass das Wort wieder ein höflicher Platzhalter für "zum ersten Mal" ist. :doh:

./ Wunder gibt es immer wieder ./ lalalala laa laaaa ./

:P

Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2015, 14:01
Au weia,
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-saisonaus-fuer-arjen-robben-mit-muskelbuendelriss-a-1031256.html
Ernst-Dieter

hpike
29.04.2015, 14:42
Ernst - Dieter, Lewandowski evtl. nicht fit? Ok, dann zähl ich mal auf, Nasenbeinbruch, Oberkieferbruch und ne Gehirnerschütterung. Sowas ist kein Foul mehr, sowas ist schwere Körperverletzung. Aber klar das ein Schiedsrichter das nicht sieht. Vom Handelfmeter sprech ich erst gar nicht.
Edit: Oh dein letztes Posting wurde mir vor meinem Posting, warum auch immer, nicht angezeigt. ;)

wwjdo?
29.04.2015, 14:52
ich wusste ja gar nicht, dass das Wort wieder ein höflicher Platzhalter für "zum ersten Mal" ist. :doh:

./ Wunder gibt es immer wieder ./ lalalala laa laaaa ./

:P

War das in der Vergangenheit so schlimm? ;)

wwjdo?
29.04.2015, 14:57
Au weia,
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-saisonaus-fuer-arjen-robben-mit-muskelbuendelriss-a-1031256.html
Ernst-Dieter

Die Kopfverletzungen haben in den letzten Jahren - zumindest gefühlt - deutlich zugenommen.

War für den FCB wirklich ne schwarze Nacht - aber Mitch ist eben konsequent durchgegangen, so brutal sah es am TV gar nicht aus.
Danach hat sich auch kaum noch ein Bayer getraut in seiner Nähe zum Kopfball hochzugehen.
Wenn ihn Tuchel nicht will, war das gestern auf jeden Fall eine Empfehlung für die BPL. :crazy:

dey
29.04.2015, 15:06
War das in der Vergangenheit so schlimm? ;)

Ehrlich?! Mehr als 50% Übereinstimmung hatten wir nie.

Hat zufällig jemand ein Link zu einem Video, wleches die Lewa-Szene zeigt. Ich hab das irgendwie verpasst, gestern.

Dat Ei
29.04.2015, 15:47
Clickclack! (https://www.youtube.com/watch?v=70iP5-JoWHw#t=19)

Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2015, 16:07
Ernst - Dieter, Lewandowski evtl. nicht fit? Ok, dann zähl ich mal auf, Nasenbeinbruch, Oberkieferbruch und ne Gehirnerschütterung. Sowas ist kein Foul mehr, sowas ist schwere Körperverletzung. Aber klar das ein Schiedsrichter das nicht sieht. Vom Handelfmeter sprech ich erst gar nicht.
Edit: Oh dein letztes Posting wurde mir vor meinem Posting, warum auch immer, nicht angezeigt. ;)
Die Meldung kam ja auch erst später.Es war nicht im 6 Meterraum sondern im Strafraum.Solche Szenen kommen häufiger in einem Spiel vor und es ist in diesem Falle leider tragisch.Sehr schwer für die Schiris zu entscheiden.Die Absicht eine Verletzung billigend in Kauf zu nehmen ist im Video nicht zu erkennen für mich.
Ernst-Dieter

dey
29.04.2015, 16:22

Danke,

das ist zu hart. Nach Zeitlupe sogar Rot. Da werden die Torläute zu sehr geschützt.
Für die gleiche fahrlässige Aktion gegen die Beine erhält Rafinha Gelb.

Verletzung wird in Kauf genommen.

hpike
29.04.2015, 16:37
Also wenn ich so in einen Spieler reingehe wie der das da macht, nehme ich eine Verletzung billigend in Kauf. Sowas muss man auch als junger Spieler wissen. Nach dem Gebrüll im Stadion in diesem Moment, so sagt Karl-Heinz Rummenige, haben 75 000 Zuschauer das Foul gesehen, nur der Schiri offensichtlich nicht. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Der letzte Satz stammt von mir.

Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2015, 16:45
Also wenn ich so in einen Spieler reingehe wie der das da macht, nehme ich eine Verletzung billigend in Kauf. Sowas muss man auch als junger Spieler wissen. Nach dem Gebrüll im Stadion in diesem Moment, so sagt Karl-Heinz Rummenige, haben 75 000 Zuschauer das Foul gesehen, nur der Schiri offensichtlich nicht. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Der letzte Satz stammt von mir.
Die Szene wird nun mehrfach in Augenschein genommen werden, eine einheitliche Meinung wird es nicht geben.Auf jeden Fall beste Genesungwünsche an Lewandowsky.
Ernst-Dieter

weberhj
29.04.2015, 18:00
Das ist ganz klar rot und Elfmeter.

Schade ist es natürlich auch, dass die um mindestens ein bis zwei Klassen schlechtere Mannschaft nun aufgrund der unterirdischen Schiedsrichterleistung im Finale steht.

Aber eigentlich ist das erschreckend wie weit Dortmund nun sportlich schon hinterher hinkt, waren sie doch noch vor wenigen Jahren klar besser.

BG

eac
29.04.2015, 18:12
Das ist ganz klar rot und Elfmeter.

Nein. Das ist eine ganz normale Torwartaktion, wie sie jeder Verein von seinem Torhüter erwartet. Das hätte Manuel Neuer auf der anderen Seite kein bißchen anders gemacht. Man stelle sich mal vor, der Torhüter würde in der Situation nicht zur Abwehr hochgehen und es wäre ein Tor aus der Situation entstanden. Dann könnte der sich heute nen neuen Job suchen.

Das ist Fußball und nicht Volleyball. Bei dem Spiel gings um ein paar Millionen Euro, die nächstes Jahr mehr oder weniger in der Vereinskasse sind. Da machen beide Seiten keinen Rückzieher in so einer Situation und 50% der Verletzung gehen sowieso auf Lewandowskis Konto, denn er ist schließlich auch gesprungen.

mrrondi
29.04.2015, 18:16
Und das Beste ist doch ... als Dortmundfan geht des doch ganz klar durch ?

Hats sich Langerak eigentlich schon bei Lewandowski entschuldigt oder irgendwie
durchblicken lassen das es Ihm Leid tut ?

Earl Sinclair
29.04.2015, 18:20
Ich freue mich zu allererst, dass es Dortmund ins Finale geschafft hat. Als zweites zu der Handszene im Strafraum. Wenn der Müller da weiter spielt und sich nicht gleich aufregt, hätte er evtl. die Chance gehabt den Ball im Tor unterzubringen.
Wenn´s der Schiri nicht sieht ist es halt Bayerndusel auf der anderen Seite.

Zum Elfmeterschießen muss man nicht´s sagen. Dumm gelaufen.:lol:

iffi
29.04.2015, 18:23
Und das Beste ist doch ... als Dortmundfan geht des doch ganz klar durch ?

Hats sich Langerak eigentlich schon bei Lewandowski entschuldigt oder irgendwie
durchblicken lassen das es Ihm Leid tut ?

Wie war das doch gleich mit Manuel Neuer bei der WM 2014........?

http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article130125696/Argentinier-stricken-Dolchstosslegende-um-Neuer.html

mrrondi
29.04.2015, 18:23
Nein. Das ist eine ganz normale Torwartaktion, wie sie jeder Verein von seinem Torhüter erwartet. Das hätte Manuel Neuer auf der anderen Seite kein bißchen anders gemacht. Man stelle sich mal vor, der Torhüter würde in der Situation nicht zur Abwehr hochgehen und es wäre ein Tor aus der Situation entstanden. Dann könnte der sich heute nen neuen Job suchen.

Das ist Fußball und nicht Volleyball. Bei dem Spiel gings um ein paar Millionen Euro, die nächstes Jahr mehr oder weniger in der Vereinskasse sind. Da machen beide Seiten keinen Rückzieher in so einer Situation und 50% der Verletzung gehen sowieso auf Lewandowskis Konto, denn er ist schließlich auch gesprungen.

Aber ein Foul wars trotzdem - ob Rot oder was anderes.
Wenn eine Feldspieler einer anderen abräumt so wie es hier der Fall war und auch zuerst am Ball gibt es ein Foul wegen übertriebender Härte.

Es hat nicht immer der Recht der zuerst am Ball war, so wie es gerne dargestellte wird.

Aber weder der Schiri noch der Linienrichter hatten ja die EIER zu pfeifen.

erich_k
29.04.2015, 18:28

Ich würde den Kameraden glatt wegen vorsätzlicher schwerer Körperverletzung anzeigen. Und das ohne Spass. Wenn sich sowas durchsetzt, dann ist das nicht mehr lustig.

mrrondi
29.04.2015, 18:31
Wie war das doch gleich mit Manuel Neuer bei der WM 2014........?

http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article130125696/Argentinier-stricken-Dolchstosslegende-um-Neuer.html

Hat Neuer dem anderen den Oberkiefer und Jochbein gebrochen ??

mrrondi
29.04.2015, 18:33
Ich würde den Kameraden glatt wegen vorsätzlicher schwerer Körperverletzung anzeigen. Und das ohne Spass. Wenn sich sowas durchsetzt, dann ist das nicht mehr lustig.

Geschweige das Langerak nicht einmal zum Ball sieht sonderen nur auf Lewandowski !!!

Dat Ei
29.04.2015, 18:39
Aber weder der Schiri noch der Linienrichter hatten ja die EIER zu pfeifen.

Dafür hatte Langerak welche und zwar solche, wie sie Olli Kahn immer gefordert hat. Und der ist noch eine ganze Spur härter rangegangen...

Wenn man den Gegner dominiert, aber nur ein Tor schießt, wenn man seinen besten Mann vorzeitig auswechselt, wenn man vier Elfmeter versemmelt, während der Gegner trifft, dann hat man - wenn auch unglücklich - zurecht und nach den Regeln verloren. Es hat auch schon reichlich Spiele gegeben, in denen die Bayern von Tatsachenentscheidungen profitiert haben. Da war der Protest deutlich verhaltener, oder? Jetzt ist es halt mal andersrum gelaufen. Dem Schiri die (Allein-)Schuld in die Schuhe zu schieben, ist schon arg simpel. Wer das nicht verstehen mag, kann ja seinen Hausarzt anrufen und ihn dafür verantwortlich machen.

Dat Ei

mrrondi
29.04.2015, 18:56
Es geht doch gar drum das sie das Spiel verloren haben - sondern um das wie sich Dortmund verhält.

Kehl gibt ein Interview das ein Frechheit und beleidigend ist.
Und Langerak hält es nicht für nötig sich öffentlich zu Entschuldigen.

Kein Bayernspieler hat den Schiri beschuldigt - haben alle die Schuld bei sich gesucht.

Also wo ist der Fehler ?

Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2015, 19:08
Hat Neuer dem anderen den Oberkiefer und Jochbein gebrochen ??
Nein, natürlich nicht.Aber es hätte durchaus auch etwas passieren können.
Solche Szenen sind immer eine Gradwanderung.Es war kein Frustfoul oder ein Foul mit Ansagen oder Revanchefoul.Der Ellenbogen war auch nicht dabei.Eac´s Meinung kann ich auch in etwa nachvollziehen.Eine Entschuldigung ist natürlich angebracht von Seiten des Torhüters.Und noch etwas: Manchmal ziehen die Stürmer gegen den Torwart durch, wenn er den Ball nicht sicher hat.
Ernst-Dieter

mrrondi
29.04.2015, 19:13
Dann schau die die Szene doch nochmal an. Langerak sah ihn am Boden liegen und klatsche erst mal mit seinem Mitspieler ab - weils so geil war.

Aber er sieht Ihn da liegen und geht niht einmal hin um zu sehen wie es ihm geht oder sich evtl. zu entschuldigen. NIX.

Ganz grosser Sport !!!

Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2015, 19:20
Dann schau die die Szene doch nochmal an. Langerak sah ihn am Boden liegen und klatsche erst mal mit seinem Mitspieler ab - weils so geil war.

Aber er sieht Ihn da liegen und geht niht einmal hin um zu sehen wie es ihm geht oder sich evtl. zu entschuldigen. NIX.

Ganz grosser Sport !!!
Das hätte er machen müßen, ganz klar! Aber in den ersten Sekunden nach der Szene dachten doch Alle , Lewa rappelt sich wieder auf.
ERnst-Dieter

wwjdo?
29.04.2015, 19:23
Das hätte er machen müßen, ganz klar! Aber in den ersten Sekunden nach der Szene dachten doch Alle , Lewa rappelt sich wieder auf.
ERnst-Dieter

Muss er nicht, da er die Situation wohl anders gesehen hat - oder soll er um den Elfer betteln? :crazy:

Dass der Lewa so mitgenommen wurde, ahnte in dem Moment wohl keiner.

mrrondi
29.04.2015, 19:31
Muss er nicht, da er die Situation wohl anders gesehen hat - oder soll er um den Elfer betteln? :crazy:

Dass der Lewa so mitgenommen wurde, ahnte in dem Moment wohl keiner.

Und gabs heute schon im Laufe des Tages schon ein Statement.
Nix !

Das Niveau ist gesunken bei Dortmund. In allen Belangen.

wwjdo?
29.04.2015, 19:37

Die passen sich halt an...:cool:

Blöd wäre es für die Bayern, wenn er in der CL nicht spielen kann.

Meisterschaft und CL haben doch den höheren Stellenwert.

Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2015, 19:44

Blöd wäre es für die Bayern, wenn er in der CL nicht spielen kann.

Meisterschaft und CL haben doch den höheren Stellenwert.
Die Gesundheit hat den höchsten Stellenwert, deswegen sollte Lewa vorerst nicht spielen.
Da haben die Mediziner noch ein Wort mitzureden wenn es darum geht das Risiko einzuschätzen.Gilt natürlich auch für Robben im geringeren Maße.
Ernst-Dieter

wwjdo?
29.04.2015, 20:02
Die Gesundheit hat den höchsten Stellenwert, deswegen sollte Lewa vorerst nicht spielen.
Da haben die Mediziner noch ein Wort mitzureden wenn es darum geht das Risiko einzuschätzen.Gilt natürlich auch für Robben im geringeren Maße.
Ernst-Dieter

Ich bin nicht vom Fach - aber das führte doch zum Abgang von Müller-Wohlfarth.

Pep kann es nicht schnell genug gehen, bis die Spieler wieder fit sind und M-V war wohl eher fürs Auskurieren anstatt "Fitness-Beschleunigung".

Das Bayern Lazarett ist auf jeden Fall extrem gefüllt. Ob das mit zu hoher Trainingsintensität zu tun hat, wird man sich an der Säbener fragen lassen müssen.
Am Ende erreichen sie ihre Ziele deswegen nicht...

Sennaspy
29.04.2015, 20:27

:top:

minfox
29.04.2015, 21:47
0:4 - das war leider zu erwarten. Und nun? Das 0:4 halten? Oder nach vorn kämpfen und 0:7 untergehen?

Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2015, 22:18
Ich bin nicht vom Fach - aber das führte doch zum Abgang von Müller-Wohlfarth.

Pep kann es nicht schnell genug gehen, bis die Spieler wieder fit sind und M-V war wohl eher fürs Auskurieren anstatt "Fitness-Beschleunigung".

Das Bayern Lazarett ist auf jeden Fall extrem gefüllt. Ob das mit zu hoher Trainingsintensität zu tun hat, wird man sich an der Säbener fragen lassen müssen.
Am Ende erreichen sie ihre Ziele deswegen nicht...
Das sind aber recht starke Anschuldigungen, die Du verlauten lässt.Ja, so ähnlich stand es in der Presse.Das ist kein Beweis , ich würde nicht so einfach mit auf den Zug springen, da macht man es sich zu einfach.
Andere Vereine haben auch Verletzungsmiseren mit durchgemacht.
Ernst-Dieter

wwjdo?
29.04.2015, 22:23
Das sind aber recht starke Anschuldigungen, die Du verlauten lässt.Ja, so ähnlich stand es in der Presse.Das ist kein Beweis , ich würde nicht so einfach mit auf den Zug springen, da macht man es sich zu einfach.
Andere Vereine haben auch Verletzungsmiseren mit durchgemacht.
Ernst-Dieter

Hast du das Interview gesehen, in dem er sich zur Rekonvaleszenz seiner Spieler geäußert hat?

Vermutlich nicht, sonst hättest du anders formulieren müssen. :cool:

wwjdo?
29.04.2015, 22:24
0:4 - das war leider zu erwarten. Und nun? Das 0:4 halten? Oder nach vorn kämpfen und 0:7 untergehen?

Ach, die Fans machen es genau richtig: Feiern, dass die Mannschaft so weit gekommen ist und wenn sie Meister werden, dann ist alles gut. :top:

DerJo
29.04.2015, 22:28
Und gabs heute schon im Laufe des Tages schon ein Statement.
Nix !

http://www.bild.de/sport/fussball/mitchell-langerak/entschuldigt-sich-bei-lewandowski-40757116.bild.html

Vielleicht beruhigt das ja den Puls wieder ;-)

Und ja normalerweise entschuldigt man sich persönlich und nicht über die Presse, das ist irgendwie ehrlicher und wirkt nicht so aufgezwungen. Kann natürlich in München ganz anders sein ;-)

Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2015, 22:29
Die A2 wird am Tage des Finales gut gefüllt sein, besonders ab Wolfsburg! Es gibt keinen anderen Weg nach Berlin.:cool:
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2015, 22:34
Hast du das Interview gesehen, in dem er sich zur Rekonvaleszenz seiner Spieler geäußert hat?

Vermutlich nicht, sonst hättest du anders formulieren müssen. :cool:
Pep ist nicht allmächtig in Mþnchen.
Aber man sollte sich manchmal 2 Meinungen von 2 Ärzten einholen können.So etwas ist nicht unüblich.Vielleicht hat ja Pep dies getan? Wir wissen es nicht.
Was würdest Du machen, wenn bei Dir eine OP antsteht?
Ernst-Dieter

wwjdo?
29.04.2015, 22:44
Pep ist nicht allmächtig in München.
Aber man sollte sich manchmal 2 Meinungen von 2 Ärzten einholen können.So etwas ist nicht unüblich.Vielleicht hat ja Pep dies getan? Wir wissen es nicht.
Was würdest Du machen, wenn bei Dir eine OP antsteht?
Ernst-Dieter

Darum geht es mir nicht.

Er hat deutlich zum Ausdruck gebracht, dass die Spieler schneller als prognostiziert einsatzfähig sein sollen.

Wenn man sich selber so unter Druck gesetzt hat, sind die vielen Verletzten natürlich Grütze - vor allem in der entscheidenden Phase. Das ist, egal ob es gegen den Abstieg oder um Europas Krone geht, immer doof und gefühlt unnötig...

wwjdo?
29.04.2015, 22:47
http://www.bild.de/sport/fussball/mitchell-langerak/entschuldigt-sich-bei-lewandowski-40757116.bild.html

Vielleicht beruhigt das ja den Puls wieder ;-)

So muss es sein. Die waren doch jahrelang in der selben Mannschaft.

Es gab doch auch von Bayern-Seite keine Vorwurf - oder hab ich was verpasst?

Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2015, 22:51
Darum geht es mir nicht.

Er hat deutlich zum Ausdruck gebracht, dass die Spieler schneller als prognostiziert einsatzfähig sein sollen.

Wenn man sich selber so unter Druck gesetzt hat, sind die vielen Verletzten natürlich Grütze - vor allem in der entscheidenden Phase. Das ist, egal ob es gegen den Abstieg oder um Europas Krone geht, immer doof und gefühlt unnötig...
Dann muß man die Konsequenzen akzeptieren beim FC Bayern! Am Saisonende wird Bilanz gezogen, mal abwarten wie die Bayern Bosse es werten.
Ernst-Dieter

Petterson
29.04.2015, 23:06
Ach, die Fans machen es genau richtig: Feiern, dass die Mannschaft so weit gekommen ist und wenn sie Meister werden, dann ist alles gut. :top:
Die Fans waren heute richtig g***!:top: Mit einem Sieg hat so wirklich eh keiner gerechnet, aber die Fans feiern einfach ihre Mannschaft und die tolle Saison, die die Truppe bisher gespielt hat! Klasse!:D

Nein, hast du nicht!:) Und im Gegensatz zur Reaktion so manchen Bayern-Fans hier fand ich die Reaktionen der Bayern-Spieler auf die Niederlage absolut sachlich und selbstkritisch. Kein Vorwurf an den Gegner oder den Schiri, sondern sehr selbstkritisch. Man hätte den Sack einfach zu machen können und müssen! Ich fand das sehr angenehm!:top:

LG Stefan

Ernst-Dieter aus Apelern
01.05.2015, 08:26
Kruse spielt wohl in der neuen Saison beim VFL Wolfsburg!
http://www.focus.de/sport/fussball/transfer-geruechte-im-news-ticker-bvb-und-wolfsburg-buhlen-um-ghana-star-ayew_id_4604263.html
Die werden noch weiter aufrüsten.
Ernst-Dieter

DerJo
01.05.2015, 13:54
So muss es sein. Die waren doch jahrelang in der selben Mannschaft.

Nein gar nicht - jeder Fußballer weiß was dort passieren kann. Und der erste bei Lewandowski war ja ein Dortmunder (Mhkitaryan) und der hat direkt die Ärzte gerufen, also war das nur Frust über die Niederlage bei den Fans.

Ernst-Dieter aus Apelern
03.05.2015, 12:10
http://www.transfermarkt.de/heidel-bdquo-sollten-uber-aufstockung-auf-20-klubs-nachdenken-ldquo-/view/news/196212
So ein Vorschlag kommt immer mal wieder, vor 3 Jahren kam er von Bruchhagen.
Was ist Eure Meinung? Eine Mehrbelastung für die Vereine , die in der CL oder Europa Liga unterwegs ist es eine Mehrbelastung.Die Bundesliga würde für mich unnötig aufgebläht werden werden mit der Folge von mehr uninteressanten Spielen. Eine Bundesliga mit 20 Vereinen ist Unsinn für mich.
Ernst-Dieter

wwjdo?
03.05.2015, 14:02
20 Teams? Wird nichts am Grundgefüge ändern...

Mein VFB kann jetzt für die 2. Liga planen. Im Fußball ist ja alles möglich - aber der Käs mit der ersten Liga war für mich nach dem Derby letzte Woche gegessen.

Was die Viererkette in der letzten Linie da in den letzten Jahren geboten hat, ist an Dilettantismus nicht mehr zu überbieten. :flop: :twisted:
Selbst jetzt, wo es vorne läuft, reicht das nicht aus, um bei leichten Drucksituationen ein Ergebnis zu verteidigen. Die Abwehr ist seit Jahren die Baustelle im Verein.
Geändert wurde außer mir Verpflichtung von Klein, den ich ausnehmen möchte, fast nichts. :crazy:

BeHo
03.05.2015, 14:10
Aus den Abwehrszenen könnte man einen Slapstickfilm drehen. Da war das Eigentor nur konsequent.

wwjdo?
03.05.2015, 14:53
Bernd,

das ist einfach nur unglaublich (traurig oder komisch)? :crazy:

Wenn ich z.B. den FCA hernehme, dessen Entwicklung ich jetzt seit Jahren verfolge, muss man ganz klar sagen, dass deren Offensivpotential überschaubar ist. Defensiv spielen sie aber die zweite Saison richtig gut und aus diesem stabilen Verbund mit dem sehr guten Baier davor. Sie haben es weit gebracht und über ihre Verhältnisse agiert.

Als die Viererkette noch nicht gefunden war, glich die Abwehr einem Hühnerhaufen.
Auch seit einer der etatmäßigen IV verletzt ist, hat die Konstanz gelitten.

Das A und O von erfolgreichen Mannschaften beruht eben auf einer überdurchschnittlichen Defensive.
Wer mehr will und international erfolgreich sein möchte, muss beides können: Offensive mit schnellen und technisch starken Leuten und hinten sehr gut stehen und ggfs. mit der ganzen Mannschaft zurück arbeiten.

heischu
06.05.2015, 22:43
Das war's wohl für den FCB...

Vera aus K.
07.05.2015, 03:12
Ein FCB wird nach Berlin fahren! ;)

hpike
07.05.2015, 07:37
Naja, warten wir es ab. Ich bin zwar auch eher skeptisch, aber das war ich auch gegen den FC Porto und was da geschah wissen wir alle. ;)

karwendelyeti
07.05.2015, 07:51
Daran glaub ned a mal ich und ich bin ein Dunkelroter...:D

hpike
07.05.2015, 07:56
Ich bin seit weit über 40 Jahren Bayernfan. Viel dunkelroter kann man nicht sein. ;)

mrrondi
07.05.2015, 08:08
Es kann alles passieren ... warum auch nicht ... 1-2 schnelle Tore und schon ist was drin.
Aber die Chancen stehen einfach schlechter als nach einem 1:0.

Wir werden sehen und wenns nicht klappt ... mit der geschwächten Mannschaft wieder unter den TOP 4 in Europa zu sein ist doch überragend.

Gerade nach einem WM Jahr sowieso ein TOP Leistung.

Jetzt kehrt erst mal Ruhe ein beim erfolgreichsten deutschen Fussballverein und denke das sich viele auf die Stressfreie Zeit freuen und erholen und wieder fit werden können.

karwendelyeti
07.05.2015, 09:09
Ich bin seit weit über 40 Jahren Bayernfan. Viel dunkelroter kann man nicht sein. ;)

Lass mich mal rechnen, seit dem 10ten Lebensjahr ein Roter, macht bei mir 49 Jahre :mrgreen: :beer:

erich_k
07.05.2015, 09:13

Und wenn es noch Karten geben sollte, dann kann auch der zweite FCB nach berlin fahren. Zuschauen ist doch schöner, als selber immer dem Ball hinterherlaufen zu müssen ... :)

hpike
07.05.2015, 10:05
Lass mich mal rechnen, seit dem 10ten Lebensjahr ein Roter, macht bei mir 49 Jahre :mrgreen: :beer:

Ich seit meinem 8 Lebensjahr und damit auch 49 Jahre. Ich wollt bloß nicht so protzen. :crazy: ;)

karwendelyeti
07.05.2015, 10:15
:D :top:

jhagman
07.05.2015, 10:16
Dann wird sich der FCB eben mit einem Titel begnügen müssen. Wünschen würde ich es ihnen aber das sie diese Wunder doch noch hinbekommen
Und das kommt von einem Roten, dessen Lieblingsverein kommende Saison vermutlich in der 2. Liga spielen wird :shock:

mrrondi
07.05.2015, 10:35
Ja der Abstiegskampf ist inzwischen attraktiver geworden als die Meisterschaft.
Obwohl vor Jahren noch diese Mannschaften auch mal um die Meisterschaft mitgekämpft haben ;-)

Orbiter1
07.05.2015, 10:37
1 Titel ist zu wenig für den FCB. Wenn sie am Dienstag aus der Champions League rausgeflogen sind wird es für Guardiola ungemütlich. Da wird dann alles hinterfragt. Mal sehen wie er damit zurecht kommt.

mrrondi
07.05.2015, 10:44
1 Titel ist zu wenig für den FCB. Wenn sie am Dienstag aus der Champions League rausgeflogen sind wird es für Guardiola ungemütlich. Da wird dann alles hinterfragt. Mal sehen wie er damit zurecht kommt.

So ein Käse. Unglaublich.
Bester deutscher Club und unter den Besten vier in Europa !!!

Halbe Mannschaft im Lazarett und dann diese Leistung.

hpike
07.05.2015, 10:58
So isses mrrondi. Wenn was in Frage gestellt wird, dann von der unerträglichen Hetzpresse.

DerJo
07.05.2015, 11:02
So isses mrrondi. Wenn was in Frage gestellt wird, dann von der unerträglichen Hetzpresse.

Genau und die "Hetzpresse" entlässt die dann auch immer.

Traurige Realität wird wohl sein, dass es für den Fc Bayern dieses Jahr nur zu einem Titel reicht - und der wurde nichtmal gefeiert. Liegt halt auch am Anspruchdenken des Vereins.

HoSt
07.05.2015, 11:10
und der wurde nichtmal gefeiert.
Wann denn? Zum Zeitpunkt der Meisterschaft hatte man 2 Tage später ein DFB-Pokal Halbfinale zu spielen... und eine Woche später ein CL Halbfinale.

Ich würde gerne mal die Schlagzeilen und Postings hier lesen, wenn es der FCB richtig hätte krachen lassen und dann aus den beiden Wettbewerben rausgeflogen wäre... :flop:

Karsten in Altona
07.05.2015, 11:15
Ich würde eher sagen, dass es für Matze enger wird/ist als für Pep. Der Sommer wird es zeigen.

hpike
07.05.2015, 11:19
Für diese traurige Realität, würde jeder Verein in der Liga so gut wie alles tun. Lächerlich solche Aussagen.

CB450
07.05.2015, 11:29
ich stelle mir gerade vor wenn Schalke mal "nur" Meister würde.... :D

Aber es ist schon richtig, das Anspruchsdenken wird selbst geschürt.
ich habe mich gestern kurz geärgert, aber insgesamt sehe ich die Saison positiv. Und langweilig. ;-)

Mich interessiert mehr wie es weitergeht. Alonso, Schweinsteiger und Lahm sind über ihren Zenit hinweg. Ribery und Robben auch nicht mehr die Jüngsten und zudem meist nur eine halbe Saison fit. Götze ist kein wirklicher Ersatz für einen der Beiden.
In der Verteidigung hat zur Zeit nur Boateng Weltklasseformat (wenn ihn der Messi nicht gerade schwindlig spielt).
Da tun sich einige Baustellen auf.
Ich frage mich ob ein Trainer, der höchstwahrscheinlich 2016 geht, der Richtige dafür ist.
Spannende Zeiten für den FCB.

VG,
Peter

CB450
07.05.2015, 11:32
Aber was Messi, Neymar und Suarez so auf den Rasen zaubern ist schon g**l, oder? :D

zigzag
07.05.2015, 11:35
...
Wir werden sehen und wenns nicht klappt ... mit der geschwächten Mannschaft wieder unter den TOP 4 in Europa zu sein ist doch überragend.

Gerade nach einem WM Jahr sowieso ein TOP Leistung.

Jetzt kehrt erst mal Ruhe ein beim erfolgreichsten deutschen Fussballverein und denke das sich viele auf die Stressfreie Zeit freuen und erholen und wieder fit werden können.

Genau so sehe ich das auch. :top:
Alles was jetzt noch kommt (hoffentlich ein attraktives Spiel in München) ist reine Zugabe!

Sennaspy
07.05.2015, 13:00
Halbe Mannschaft im Lazarett und dann diese Leistung.

Welche Leistung? Ohne Neuer hätte es schon zur Halbzeit 3:0 gestanden. Der hat als einziger Normalform abgeliefert.

Wer es sich leisten kann einen Götze fast das ganze Spiel auf der Bank schmoren zu lassen, darf sich nach dem Spiel nicht mit seinem Lazarett rausreden.

DerEdwin
07.05.2015, 13:57
Man kann nicht immer gewinnen, und dieses Mal war die andere Mannschaft sogar besser!

wwjdo?
07.05.2015, 14:07
Man kann nicht immer gewinnen, und dieses Mal war die andere Mannschaft sogar besser!

Wer ist besser als Messi? ;)

Da hätte auch Jogi als Coach nichts genutzt.

Trotzdem muss Pep sich Kritik an der taktischen Marschroute gefallen lassen.
Die Dreierkette am Anfang hätte fast für einen frühen Rückstand gesorgt.
Auch danach haben die Bayern viel zu hoch verteidigt und zum Teil mit 6-7 Spielern in
der gegnerischen Hälfte operiert. Auch das 3:0 ist wegen dieser unnötigen Risikobereitschaft gefallen.
Pep wollte seine Jungs mitspielen lassen. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen hinten mit einer Fünferkette zu spielen und dann über Konter zum Erfolg zu kommen.
Doch dieses System will er partout nicht spielen lassen. Ohne R&R, zu denen im Sommer dringendst ein bis zwei Alternativspieler geholt werden müssen, waren die Bayern gegen Barca gestern zahnlos.

Damit wird sich vermutlich die Situation des letzten Aufeinandertreffen umkehren.
Damals war Barca im Umbruch und Messi verletzt bzw. wirkungslos.
Dieses Mal haben sie die große Chance den Henkelpott ohne Pep an der Seitenlinie zu holen, da Bayern nicht im Vollbesitz der Kräfte ist...

Vera aus K.
07.05.2015, 19:57

Ihr habt mich missverstanden. :cool:

Ich habe nicht geschrieben "Der FCB", sondern "Ein FCB". :D

Siehe hier (http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2F wikipedia%2Fen%2Fthumb%2F4%2F47%2FFC_Barcelona_%28 crest%29.svg%2F1010px-FC_Barcelona_%28crest%29.svg.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fen.wikipedia.org%2Fwiki%2FF C_Barcelona&h=1024&w=1010&tbnid=5bhUPHDaU6yT8M%3A&zoom=1&docid=Qv0RJ3VSz8ToTM&ei=WKVLVYHfAcXrUrufgcAE&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=218&page=1&start=0&ndsp=18&ved=0CDkQrQMwCA). ;)

-

Dass die durch Verletzungspech derart massiv geschwächten Bayern gegen diese genialen Kicker aus Barcelona noch ins Finale einziehen - und dies nach dem Ergebnis im Hinspiel - das glaubt wohl kaum jemand.

mrrondi
07.05.2015, 20:09
Welche Leistung? Ohne Neuer hätte es schon zur Halbzeit 3:0 gestanden. Der hat als einziger Normalform abgeliefert.

Wer es sich leisten kann einen Götze fast das ganze Spiel auf der Bank schmoren zu lassen, darf sich nach dem Spiel nicht mit seinem Lazarett rausreden.

PEP hätte du GÖTZE auch komplett draussen lassen können.
GÖTZE sollte lieber bald mal Leistung liefern - ned nur gut aussehen.
Vielleicht kommt er ja wieder zurück nach Dortmund - dort
ist es ja nicht wichtig Erfolg zu haben - die sind auch mit nem
letzten Tabellenplatz zu frieden - das nenn ich mal Anspruch
von Verein, Trainer und Fans.

OLE OLE !!!

Trefft euch doch wieder nach ner Niederlage am Sonntag im Stadion und feiert
den zweiten Platz.

mrrondi
07.05.2015, 20:10
Aber was Messi, Neymar und Suarez so auf den Rasen zaubern ist schon g**l, oder? :D

Super Einzelkicker ohne Frage - aber zusammen war das gestern auch kein Meisterwerk.

Sennaspy
07.05.2015, 20:15
Vielleicht kommt er ja wieder zurück nach Dortmund - dort
ist es ja nicht wichtig Erfolg zu haben - die sind auch mit nem
letzten Tabellenplatz zu frieden - das nenn ich mal Anspruch
von Verein, Trainer und Fans.

OLE OLE !!!

Trefft euch doch wieder nach ner Niederlage am Sonntag im Stadion und feiert
den zweiten Platz.

Hattest du schon :beer: oder wie kommst du auf solch dummes Zeug?
Oder steht sowas im Almanzeiger? :crazy:

mrrondi
07.05.2015, 20:24
Hattest du schon :beer: oder wie kommst du auf solch dummes Zeug?
Oder steht sowas im Almanzeiger? :crazy:

War DO nicht Tabellenletzter diese Saison ?
Und des war doch okay oder nicht ?
Der Trainier wird doch bei sowas normalerweise nicht entlassen -
der Leidensdruck ist da schon recht gross beim BVB.

Aber des alles kostet soviel Geld - was die nächste Jahre fehlen wird.
Redet euch des ruhig schön - ist Recht.

Mal sehen ob Ihr euch bei einer Niederlage im DFB Pokal Finale auch
wieder im Stadion trefft und gemeinsam eure Niederlage feiert.

Da haben wohl die Münchner einen anderen Anspruch. Sorry !!!

Sennaspy
07.05.2015, 20:35
Nein, keiner hat behauptet, es wäre OK.
Ich weiss allerdings nicht, was übern Weisswurschtäquator kolportiert wurde.

Der Trainer wird entlassen, wenn es eine bessere Alternative gibt. Aber Peter Neururer hatte keine Lust (Achtung Ironie) und einen anderen, der es hätte besser machen können, hat wohl keiner gesehen.
Die Rückrunde haben sich die Herren am Riemen gerissen und stehen deutllich weiter oben mit Chancen auf die EL. Wer hätte das am 19. Spieltag gedacht?

Dass die Saison auf deutsch sch... gelaufen ist, ist kein Geheimnis. Wir werden sehen, was unter Tuchel jetzt möglich ist. Ob das unter schönreden läuft, weiss ich nicht, sehe ich aber auch nicht so. Warten wir es einfach mal ab...

Die Münchner haben einen anderen Anspruch. Kein Triple - Sch... Saison
Na dann ist das ja schon die zweite hintereinander... so what

mrrondi
07.05.2015, 20:45
Klar ist das Triple der Anspruch - was ist daran negativ ?
Klar ist die Meisterschaft der Anspruch - was den sonst ?
Weiss ja nicht ob du gerne Wettkämpfe bestreitest - aber zum verlieren
geht kein Fussballer auf den Platz.
Verlieren ist keine Option.

Ist das arrogant ?

Nein - es ist ne ehrlich Ansage wenn man zu den besten Clubs
der Welt gehören will.

Und das tut nur einer in Deutschland - der FC BAYERN.

hajoko
08.05.2015, 00:00
... der FCB ist Meister und unter den ersten 4 in Europa ... Glückwunsch aus dem Norden:top: ... Gestern hat halt die bessere Mannschaft gewonnen ... die derzeit beste Europas:top: ... und das vollkommen verdient:top:

Dornwald46
08.05.2015, 08:24
Und das tut nur einer in Deutschland - der FC BAYERN.

Wenn er aber seinen Kader nicht "verjüngt" in den nächsten 2 Jahren macht er das auch nicht mehr.

Orbiter1
08.05.2015, 08:47
1 Titel ist zu wenig für den FCB. Wenn sie am Dienstag aus der Champions League rausgeflogen sind wird es für Guardiola ungemütlich. Da wird dann alles hinterfragt. Mal sehen wie er damit zurecht kommt.Die Presse läuft sich schon mal warm. Kommentar eines Sportreporters in der Mittelbayerischen Zeitung:

"Mit der Unterschrift des Spaniers unter einen Dreijahresvertrag schien das dreifache Triple fest reserviert. Doch der großen Euphorie folgt mittlerweile Ernüchterung. Auch im zweiten Anlauf mit den Bayern in der Königsklasse ist der Katalane krachend gescheitert. Im Rückspiel geht es für die Münchner jetzt nur noch um Schadensbegrenzung. Danach gilt es, eine Saison aufzuarbeiten, die nicht nach den ambitionierten Zielen des Vereins verlaufen ist. Am Ende steht da zwar der 25. Meistertitel, aber der deutsche Rekordmeister gibt sich nicht mit einem mickrigen nationalen Titel zufrieden. In München stehen nach Saisonende einige interessante Gespräche an. Die Bayern-Verantwortlichen möchten gerne verlängern mit Guardiola, doch der zögert noch. Hat der vielleicht mittlerweile sogar schon ein anderes Projekt im Visier? Ein Thema, das reichlich Zündstoff liefert. Gut möglich, dass die vermeintliche Musterehe bald ein jähes Ende findet."

HoSt
08.05.2015, 13:17
"krachend gescheitert"
Zwei mal (mindestens) Halbfinale. Auf welchem Planeten lebt der denn?
... in den anderen Ligen wird ja schliesslich nur auf Kreisklassen Niveau gekickt...:flop:

CB450
08.05.2015, 13:38
Kommentar eines Sportreporters in der Mittelbayerischen Zeitung:

Mittelbayern, Mittelbayern??? Kenn ich nicht. ;)
Schönen Gruss aus Oberbayern.

Orbiter1
08.05.2015, 13:53
Mittelbayern, Mittelbayern??? Kenn ich nicht. ;)Da hast du eine Bildungslücke :shock: Die Münchner Medien sind sicher viel kultivierter und werden Guardiola angesichts der überragenden Saison des FCB zweifellos über den grünen Klee loben und ihm für das Erreichen der Deutschen Meisterschaft huldigen. :cool:

wwjdo?
08.05.2015, 14:06
Die großen Spiele (CL-HF) haben sie bisher unter Pep sang- und klaglos verloren.

Dass Bayern Barca in Bestform nur bedingt kann, hat man am Mittwoch deutlich gesehen.
In allen Mannschaftsteilen - ausgenommen Neuer - zeigte sich eine deutliche Unterlegenheit und auch taktisch hat sich Pep m.E. wieder Mal verzockt.

2016 wird spannend. Bayern wird den Kader verjüngen und auch qualitativ nachbessern müssen um Europas Krone zu erobern.
National reicht das Niveau aber international fehlt zum großen Wurf bei derart starker Konkurrenz neben einer Besinnung auf die zielführendere Spielphilosophie auch ein Umbruch in der Kaderstruktur. Die Defensivstrategen haben ihre besten Jahre hinter sich. Allenfalls ein Alaba in Topform hat das Zeug den schnellen Stürmern Paroli zu bieten und Kontersituationen zu entschärfen. Dass zum Saisonhöhepunkt die wichtigsten Spieler verletzt sind oder nicht richtig in Form, muss ebenfalls hinterfragt werden.

dey
08.05.2015, 21:36
Das die Meisterschaft zwei mal so früh gewonnen wurde freut auch Rummenigge nicht. Ist einfach schlecht für das Geschäft. Die BuLi geht daran kaputt.
Für Meistertitel + CLHF wurde Pep nicht geholt.
Was hat er bis fur den FCB geleistet?
Thiago ist ein TopDeal.
Götze und Lewa Murks. Der eine bringt es nicht und der andere passt nicht ins System mit Robbery.
Heisst, er ist nur dann gut, Robbery fehlt und für ihn gespielt wird. Und dann reicht es eben trotzdem nicht. Der Deal ist für beide Seiten schlecht.

Auch Alonso entpuppt sich nach anfänglicher Euphorie um einen BuLi-Passrekord als Flopp.

BeHo
08.05.2015, 21:45
Viel wichtiger: Sandhausen bleibt definitiv in der 2. Liga. 4:0 in Leipzig. :top: :cool:

Der FCB wird's überleben, evtl. "nur" Deutscher Meister zu sein - wobei er in der CL ja noch gar nicht ausgeschieden ist.

sb69
08.05.2015, 22:28
Ich könnt kotzen. Wieder nur 1:1 für Freiburg. So wirds nichts mit dem Verbleib in der Ersten Liga.:flop:

RainerV
09.05.2015, 18:56
Yesssssss ....

wwjdo?
09.05.2015, 20:07
Kann der VFB nicht nur gut spielen sondern doch auch noch gewinnen? :D

jhagman
09.05.2015, 20:50
Kann der VFB nicht nur gut........:D

:top::top::top::top::top:

Ob es aber noch was nutzt???

Panzerwalze
09.05.2015, 21:00
Naja, heute hat es noch nicht geklappt mit dem Aufstieg der Arminen in die 2.te Liga:(
Dann muss es nächsten Samstag auf der Alm klappen!
Daumen sind gedrückt!:crazy:
Grüße
Mirco

RainerV
09.05.2015, 21:04
Ob es aber noch was nutzt???

Der VfB hat es jetzt doch selbst wieder in der Hand. Siege gegen den HSV und gegen Paderborn und beide liegen am Schluß hinter dem VfB. Und Hannover verliert hoffentlich nächsten Samstag auch noch, dann müßte der VfB auch nicht mehr in die Relegation und der FCA würde fast sicher europäisch spielen.

Rainer

wwjdo?
09.05.2015, 22:37
Der VfB hat es jetzt doch selbst wieder in der Hand. Siege gegen den HSV und gegen Paderborn und beide liegen am Schluß hinter dem VfB. Und Hannover verliert hoffentlich nächsten Samstag auch noch, dann müßte der VfB auch nicht mehr in die Relegation und der FCA würde fast sicher europäisch spielen.

Rainer

Das könnte aufgehen - aber nur, wenn Paderborn Morgen mitpielt. :D

Heute hat der Mainzer Keeper - prekärerweise ein VFB Eigengewächs - Schützenhilfe geleistet. Na, ja, Pech hatten sie in der letzten Zeit genug. Und so, wie sie heute gespielt haben, gehören sie mindestens ins Mittelfeld. :top:

duncan.blues
09.05.2015, 22:44
Und Hannover verliert hoffentlich nächsten Samstag auch noch

...da muß ich als Exil-Niedersachse aber mal vehement Veto einlegen! :P
Auch wenn mein Herz in erster Hinsicht für den BvB schlägt, möchte ich 96 dennoch nicht in der zweiten Liga sehen.

Stoney
09.05.2015, 23:34
War DO nicht Tabellenletzter diese Saison ?
Und des war doch okay oder nicht ?
Der Trainier wird doch bei sowas normalerweise nicht entlassen -
der Leidensdruck ist da schon recht gross beim BVB.
War doch exakt die richtige Entscheidung! Oder glaubst Du, mit einem anderen Trainer würde der BVB jetzt höher als auf Platz 7 stehen?

Dornwald46
10.05.2015, 10:25
Pep geht angeblich zu Manchester City:

http://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen-geruechte-abgang-pep-guardiola-30628452

Die falscheste Entscheidung von Bayern München war, den Sammer zu holen. Neben diesem Motzki hälte es kein Trainer lange aus.

dey
10.05.2015, 11:06
Ich wüsste nicht, was Sammer damit zu tun hat!?
In letzter Zeit hält er sich doch eher zurück.

Pep ist das Problem. Robbery, Mötze und Co. sind eben nicht Xiniesta und Messi.
Zuerst hat er sich mit Tiki Taka verzockt und dann hat er massives Verletzungspech gehabt.
Weder Alonso, noch Schweinssteiger sind für dieses hohe verteidigen schnell genug.

Heynckes hatte die passendere Taktik gewählt.

Ich kann mir eine Trennung im Sommer gut vorstellen.

Das Einzige, was mir aktuell bei den Bayern gut gefällt ist die taktische Flexibilität, die sie spielen können. Aber auch erst diese Saison.

karwendelyeti
10.05.2015, 11:12
Die falscheste Entscheidung von Bayern München war, den Sammer zu holen. Neben diesem Motzki hälte es kein Trainer lange aus.

:crazy: Wie bitte ??

Hopser
10.05.2015, 11:23
Ich könnt kotzen. Wieder nur 1:1 für Freiburg. So wirds nichts mit dem Verbleib in der Ersten Liga.:flop:

Und das ist auch gut so.... Ich besuche nun schon viele Jahre die Spiele des HSV (Ja, ich weiß, da muss man leidensfähig sein....), aber eine solche Schauspielertruppe wie die aus Freiburg habe ich hier noch nie gesehen. Nach fast jedem Zweikampf wird sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden gerollt (das kenne ich bisher nur von Arjen Robben oder den italienischen Vereinen aus den 70ern). Ab der 60. Minute werden reihenweise gestandene Bundesligaprofis von Krämpfen geschüttelt und müssen natürlich ausgiebig behandelt werden.

Und dann der "Trainer"... Der gehört eher in ein Kaspertheater als auf die Trainerbank. Unglaublich, was der ungestraft an der Seitenlinie abzieht.

Gott sei Dank ist diese Schauspielerei wenigstens teilweise bestraft worden und der SC hat nur einen Punkt mitgenommen und nicht drei, wie es vom Spielverlauf wohl gerecht gewesen wäre.

Conny1
10.05.2015, 12:20
Hoffentlich gelingt Stuttgart die Fortsetzung des guten letzten Spiels auch gegen die beiden letzten Gegner. Ich hoffe auf den Klassenerhalt, wie auch für Hannover und Freiburg. Den HSV wünsche ich mir zur Runderneuerung in die 2. Liga.

eac
10.05.2015, 13:26
...da muß ich als Exil-Niedersachse aber mal vehement Veto einlegen! :P
Auch wenn mein Herz in erster Hinsicht für den BvB schlägt, möchte ich 96 dennoch nicht in der zweiten Liga sehen.

Das allerschlimmste was passieren könnte, wäre eine Relegation Braunschweig gegen Hannover. Dazu müßten zwar in Liga 2 noch einige Überraschungen passieren, aber theoretisch möglich wär's ja noch. Wünschenswert wäre es aber auf keinen Fall. Schon allein deshalb drücke ich Hannover die Daumen, daß sie die Abstiegszone noch verlassen können.

turboengine
10.05.2015, 13:34
Pep ist das Problem.

ja, ne. Schon klar. Bayern steigt nächste Saison ab, wenn man den Bayern-Bashern Glauben schenken mag. Wird das nicht langsam langweilig? Aber Klopp wird demnächst heilig gesprochen...

Lächerlich.

BeHo
10.05.2015, 13:42
Da musst Du die Beiträge aber ganz schön selektiv gelesen haben, um dieses Resüme̲e̲ zu ziehen. :roll:

Ich kann hier weder einen Trend zum kollektiven Bayern-Bashing noch zur Kloppo-Heiligsprechung erkennen.

dey
10.05.2015, 14:36
Hi Klaus.

Ich habe damit nicht gesagt, dass Pep ein schlechter Trainer ist. Die Frage, ob er auch außerhalb Barca erfolgreich sein kann, muss für die aktuelle Situation mit Nein beantwortet.
Das ist kein Bashing, sondern meine begründete Analyse. Der muss man nicht folgen. Aber das was du schreibst ist einfach nur substanzlos.

Sennaspy
10.05.2015, 14:48
Irgendwie finde ich weder bashing noch irgendwas von Abstieg, liest du eventuell noch ein anderes Forum? :zuck:

Also heilig sprechen wird hier Klopp wohl niemand, aber er genießt aufgrund seiner erreichten Erfolge ein gewisses Ansehen, das Pep in München wahrscheinlich nicht erreichen wird.
Dafür sind halt "nur" zwei Meisterschaften und ein DFB-Pokal ein wenig mager, gemessen am Lizenzspieleretat und dem nicht unerheblichen Batzen, den er selbst jedes Jahr einstreicht. Hätte er dasselbe in Paderborn erreicht, würde man ihm ein Denkmal setzen.
Ist das bashing? Nein, bittere Realität...

Dornwald46
10.05.2015, 14:52
ja, ne. Schon klar. Bayern steigt nächste Saison ab, wenn man den Bayern-Bashern Glauben schenken mag. Wird das nicht langsam langweilig? Aber Klopp wird demnächst heilig gesprochen...
Lächerlich.

ich glaube kaum, dass es Bashing ist, wenn man als echter Vereinsfan "zähneknirschend" mit ansehen muß, wie von anderen Vereinen Leistungsträger ab(geworben)gekauft werden.
Winnie Schäfer wollte früher die A8 für den Hoeneß sperren lassen:) (grins)