Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

malo
09.04.2014, 10:16
Schwach von REAL ?
BVB spielte sich in einen Rausch - das hat nix mit schwach zu tun.
Du wirst einfach überrannt.
So ist Sport.

wenn der Elfer vernünftig geschossen wird, hat es sich ausgerannt für Dortmund.
Die Real-Fehler der beiden Gegentore waren nicht CL würdig. Das darf einfach nicht passieren.

Ich finds Schade - ich hätte gern wieder RONALDO weinen gesehen - ein wunderbarer Kicker - aber halt auch ein völliger Unsympath egal wie fleißig er auch ist.
ja ja, das Zerrbild in den Medien und rein in die Schublade. Aber jedem seine Meinung :)
2013 über 1 Million verkaufte CR7-Trikots (mehr als gesamt-Bayern) - so unsympathisch kann er also auch nicht sein ;)

RainerV
09.04.2014, 10:33
ja ja, das Zerrbild in den Medien und rein in die Schublade. Aber jedem seine Meinung :)
2013 über 1 Million verkaufte CR7-Trikots (mehr als gesamt-Bayern) - so unsympathisch kann er also auch nicht sein ;)
Ist "Dein" Kriterium zur Sympathiebewertung auch nur einen Deut besser?

Wieviele der 1 Millionen Käufer haben denn überhaupt eine Möglichkeit sich eine eigene Meinung zu bilden - außer über die Medien, die ja nur ein "Zerrbild" verbreiten?

Rainer

steve.hatton
09.04.2014, 10:38
Wirtschaftshilfe für die Spanier, damit die Arbeitslosen dort wenigstens noch Trikots zu aberwitzigen Preisen kaufen können...:top:

Ronaldo könnte auch an Sympathie gewinnen, wenn er nicht immer wieder Gelegenheiten für Schwalben ausnutzen würde...

CB450
09.04.2014, 10:40

Fussball ist eben emotionsgeladen, dazu gehört auch die Klassifizierung welchen Spieler man mag und welchen nicht.
Für mich wirkt sein Verhalten gockelhaft und seine Aussagen oft arrogant. Das mag bestimmt auch das Resultat eines medialen Zerrbildes sein.
Dass er ein genialer Fussballer ist steht ausser Frage.

Den Arjen Robben mag bestimmt auch nicht jeder. :D

Insgesamt ist Real verdient weiter. Dazu war der BVB in Madrid einfach zu schwach.

VG,
Peter

dey
09.04.2014, 10:46
Den Arjen Robben mag bestimmt auch nicht jeder. :D

Wenn der Reus noch mal mit ungedrehter Baseball-Cap ein INterview gibt mag ich den auch nicht mehr.

CR ist ein Idiot und/ oder schlecht beraten. Ohne sein Selbstdarstellungsdrang on & offcourt könnte er göttlich sein.
Er spielt auf einem ähnlichen Niveau wie Messi. Aber CR spaltet halt lieber die Massen.

bydey

malo
09.04.2014, 11:08
Ist "Dein" Kriterium zur Sympathiebewertung auch nur einen Deut besser?
Wieviele der 1 Millionen Käufer haben denn überhaupt eine Möglichkeit sich eine eigene Meinung zu bilden - außer über die Medien, die ja nur ein "Zerrbild" verbreiten?
Rainer
definitiv nicht :D das behaupte ich auch nicht und möchte ich auch nicht. Fußball bleibt subjektiv.

CR7 spaltet, man kann ihn sympathisch finden oder nicht. Er ist der Beste, sagt er ist der Beste und steht dazu :)
Ist z.B. mit den Bayern ja genau so.

dey
09.04.2014, 21:00
Jat jemand die taktische Aufstellung der Bayern mitbekommen.
Auf dem Feld verstehe ich sie nämlich nicht :?

bydey

wwjdo?
09.04.2014, 22:09
Jat jemand die taktische Aufstellung der Bayern mitbekommen.
Auf dem Feld verstehe ich sie nämlich nicht :?

bydey

Die spielen zeitweise ein 3-2-4-1 System, um ein Übergewicht im Mittelfeld zu bekommen.

Aber nach den beiden Toren geht es sicher anders weiter...;)

BeHo
09.04.2014, 22:33
Hoffentlich ist es bald rum. Béla Réthy geht mir langsam auf den Keks.

steve.hatton
09.04.2014, 22:38
Wetten: Bayern wird im Halbfinale nicht auf Real treffen.

BeHo
09.04.2014, 22:42
Hast Du den Lostopf manipuliert? :crazy:

Orbiter1
09.04.2014, 22:57
Wetten: Bayern wird im Halbfinale nicht auf Real treffen.Natürlich nicht. Die haben wir doch vor 2 Jahren im Halbfinale weggehauen. Und im anschließenden Finale dahoam gegen Chelsea verloren. Da ist also noch eine Rechnung offen. Chelsea im Halbfinale, dass wär's.

Orbiter1
09.04.2014, 23:34
Barcelona war 6 mal hinterheinander im Halbfinale. Jetzt ausgeschieden. Die haben ihren Zenit auch langsam überschritten.

karwendelyeti
10.04.2014, 07:47
Natürlich nicht. Die haben wir doch vor 2 Jahren im Halbfinale weggehauen.

Na ja, weghauen geht anders..

mrrondi
10.04.2014, 07:59
Auf alle Fälle denk ich das keiner von anderen dreien die noch dabei sind, die BAYERN als Wunschgegner fürs Halbfinale nennt ;-)

Pedrostein
10.04.2014, 09:14
Barcelona ......haben ihren Zenit auch langsam überschritten.

Das haben sie schon im Vorjahr (0:3 und 0:4 gegen die Bayern). 2011/2012 haben sie zuletzt dominiert und sind nur mit viel Pech gegen Chelsea ausgeschieden. (Ursache aber auch siehe unten).

Bayern hat nach dem 0:4 gegen Barcelona 2009 reagiert weil sie eingesehen haben, dass in der CL mit Sparefrohpolitik gegen Real&Co kein Blumentopf zu gewinnen ist. Dann haben sie die Sparschweine geschlachtet und mit Robben, Neuer, Mueller, Goetze, Alaba, Kroos etc aufgeruestet.

Barcelona hat seit 2009 einige Goalgetter wie Henry, Eto'o und Ibrahimovic ziehen lassen, keinen adaequaten Ersatz verpflichtet und sich eher auf Verstaerkungen im Mittelfeld verlassen. Nun ist Messi im Sturm allein auf weiter Flur. Wenn er, so wie jetzt, ausser Form ist, kann Neymar nicht die gewuenschten Tore schiessen.

Gott sei Dank war die spanische Tikitakataktik, wir brauchen keine Stuermer mehr, eine fussballerische Sackgasse. Bayern will diesen Fehler nicht wiederholen. Daher muss Lewandowski her, koste es, was es wolle.

Orbiter1
10.04.2014, 10:01
Na ja, weghauen geht anders..Real Madrid hat einen Heidenrespekt vor Bayern. Nach München fahren lohnt sich kaum. 9 Niederlagen und 1 Unentschieden. Aber auch zuhause in Madrid sieht es duster für die Königlichen aus. Nur 3 Siege, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen. Da zündet jeder Spieler und der Trainer eine Kerze an, wenn sie im Halbfinale nicht auf die Bayern stossen.

Gegen Atletico Madrid gab es nur die beiden Finalspiele (damals gab es keine Verlängerung und kein Elfmeterschiessen) im Europapokal der Landesmeister vor 40 Jahren. 1:1 und 4:0 (für Bayern).

Gegen Chelsea hat man 3 mal gespielt. 1 Unentschieden, 1 Sieg, 1 (sehr schmerzliche) Niederlage.

weris
10.04.2014, 10:33
Gott sei Dank war die spanische Tikitakataktik, wir brauchen keine Stuermer mehr, eine fussballerische Sackgasse.
Schöne Sackgasse, mit 2 EM, WM und mehreren CL Titeln! Aber alles hat halt seine Zeit und alles ist vergänglich.
Als Österreicher sehe ich da eine Parallele zu unserem Schispringer-Wunderteam. Keine Serie kann ewig anhalten, die Stars altern, werden satt und selbstzufrieden und die Hungrigeren überholen sie.
Aber wenn wieder Spieler wie Iniesta, Xavi, etc. kommen und tikitaka so perfekt beherrschen wie diese, ist diese Taktik durchaus nicht auf dem Abstellgleis!

steve.hatton
10.04.2014, 10:55
Ich fand es ein wenig frustrierend, wie zahlos Bayern in der ersten Halbzeit unterwegs war - dies werden auch andere gesehen haben und dementsprechend agieren...

CB450
10.04.2014, 11:04
Ich fand es ein wenig frustrierend, wie zahlos Bayern ...

Und ich dachte die hätten auch 11 Mann auf dem Feld gehabt. :D

Orbiter1
10.04.2014, 12:09
Ich fand es ein wenig frustrierend, wie zahlos Bayern in der ersten Halbzeit unterwegs war - dies werden auch andere gesehen haben und dementsprechend agieren...Da geb ich dir recht. Besonders attraktiv für den Zuschauer war das ja nicht. Aber ich fürchte das werden wir noch öfter zu sehen bekommen. Wieso ManU nach der Führung nicht wieder sofort auf Total-Bollwerk umgeschaltet hat ist mir ein Rätsel. Gegen so eine offensiv aufgestellte Bayern-Mannschaft in München "mitspielen" zu wollen ist schon sehr riskant.

dey
10.04.2014, 14:05
Schöne Sackgasse, mit 2 EM, WM und mehreren CL Titeln! Aber alles hat halt seine Zeit und alles ist vergänglich
...
Aber wenn wieder Spieler wie Iniesta, Xavi, etc. kommen und tikitaka so perfekt beherrschen wie diese, ist diese Taktik durchaus nicht auf dem Abstellgleis!

Sehe ich ähnlich. Xaviesta sind über ihrem Zenit und die anderen Mannschaften haben sich eben auch verstärkt.
Es hat eine Weile gedauert, bis tikitaka entschlüsselt war.
Hätten die CL-Top-Mannschaften regelmäßiger gegen einander gespielt (like BuLi)wäre das System früher entschlüsselt gewesen. Wenn jede TopMannschaft jedoch nur alle 3-4 Jahre auf Barca trifft...
Real hat Barca auch in der Hochphase hin und wieder geschlagen.
Ich fand es ein wenig frustrierend, wie zahlos Bayern in der ersten Halbzeit unterwegs war - dies werden auch andere gesehen haben und dementsprechend agieren...
Ich habe wohl ein anderes Spiel gesehen. Bayern hat das Risiko bei 70% gehalten und ManU bei 50%. Kahn hat die Defensiv-Taktik von ManU gut analysiert.
Ein Konter und die Party wäre für Bayern gelaufen gewesen.
Bayern konnte ishc glücklich schätzen, dass ManU hinten nach dem 1:0 genauso offen war wie zu Beginn der 2ten Hälfte. Wären die sofoert auf die Taktik der ersten Hälfte zurück gekehrt wäre es für FCB harte Arbeit geworden.
Um den FCB muss man sich keine Sorgen machen. Sie sind wesentlich flexibler als andere Mannschaften. Was man gestern sehr schön sehen konnte.

bydey

wwjdo?
10.04.2014, 14:18
Ich habe wohl ein anderes Spiel gesehen. Bayern hat das Risiko bei 70% gehalten und ManU bei 50%. Kahn hat die Defensiv-Taktik von ManU gut analysiert.
Ein Konter und die Party wäre für Bayern gelaufen gewesen.
Bayern konnte ishc glücklich schätzen, dass ManU hinten nach dem 1:0 genauso offen war wie zu Beginn der 2ten Hälfte. Wären die sofoert auf die Taktik der ersten Hälfte zurück gekehrt wäre es für FCB harte Arbeit geworden.
Um den FCB muss man sich keine Sorgen machen. Sie sind wesentlich flexibler als andere Mannschaften. Was man gestern sehr schön sehen konnte.

bydey

Seh ich ebenso. Was ManU taktisch in der ersten Halbzeit geleistet hat,war fantastisch - für den Fan aber eher langweilig.

Selbst nach dem Ausgleich hätten sie wieder in die Ordnung zurückkehren können - letztlich konnten sie es nicht und somit ist Bayern verdient weiter.
Spätestens nach 70 Minuten wird es für jede Mannschaft schwierig, dem Bayern-Druck stand zu halten, da sie jeden Raum nutzen und in Tore ummünzen können...

dey
10.04.2014, 15:07
- für den Fan aber eher langweilig.
Fand ich jetzt gar nicht. Die Ausgangslage war klar: 1 Tor auf jeder Seite wird unfassbar Druck aufbauen. Und so ein Zufallstor fällt halt schnell mal.
Selbst nach dem Ausgleich hätten sie wieder in die Ordnung zurückkehren können - letztlich konnten sie es nicht und somit ist Bayern verdient weiter.
Ich denke die ungewohnte Taktik der ersten Hälfte war ein Problem. Umsetzung war schwierig und da ungewohnt noch schwieriger.
Zudem war der zusätzliche Mittelfeldmann vorne dann wahrscheinlich eher im Wege als hilfreich.
Nach der Einwechselung von Rafinha war hinten wieder Viererkette und die Taktik standard.
Henne/Ei. Ist ManU jetzt defensiv schwächer oder FCB offensiv stärker geworden?!

bydey

wwjdo?
10.04.2014, 15:57
Fand ich jetzt gar nicht. Die Ausgangslage war klar: 1 Tor auf jeder Seite wird unfassbar Druck aufbauen. Und so ein Zufallstor fällt halt schnell mal.

Ich denke die ungewohnte Taktik der ersten Hälfte war ein Problem. Umsetzung war schwierig und da ungewohnt noch schwieriger.
Zudem war der zusätzliche Mittelfeldmann vorne dann wahrscheinlich eher im Wege als hilfreich.
Nach der Einwechselung von Rafinha war hinten wieder Viererkette und die Taktik standard.
Henne/Ei. Ist ManU jetzt defensiv schwächer oder FCB offensiv stärker geworden?!

bydey

ManU ist defensiv ziemlich eingebrochen und da sie vorne die Bälle nicht lange genug halten konnten, waren sie in der Rückwärtsbewegung überfordert gegen die wendigen und passsicheren Bayern-Spieler.

Die Bayern konnten das Ding drehen, da ManU es zugelassen hat - die Wechsel haben bei Bayern mal ausnahmsweise nicht die Wende gebracht.
Ich denke eher, dass fast jede Mannschaft am Ende gegen so eine Bayern-Mannschaft Tribut zollen muss.
Real ist defensiv zu schwach um ihnen über 180 Minuten Paroli zu bieten. Atlethico kenne ich zu wenig.
Vor Mou und Chelsa müssen sie sich am ehesten in Acht nehmen - doch ohne Drogba
haben sie nicht mehr die "Punch-Power" der letzten Jahre.

HoSt
11.04.2014, 12:42
Sodele... die Halbfinals sind gelost:

Real Madrid - Bayern München
Atletico Madrid - FC Chelsea

Ernst-Dieter aus Apelern
11.04.2014, 12:51

Vorteil für die Bayern , erst auswärts!
ERnst-Dieter

spunt
11.04.2014, 12:56
Vorteil für die Bayern , erst auswärts!
ERnst-Dieter

Ich weiß nicht warum viele das erste Spiel auswerts als Vorteil sehen? Ich sehe das anders.

dey
11.04.2014, 12:58
Ich weiß nicht warum viele das erste Spiel auswerts als Vorteil sehen? Ich sehe das anders.

Wenn du schon gegen den Strom schwimmen magst, erklär doch deine Theorie dazu.

bydey

dey
11.04.2014, 13:00

Sollte es für FCB und Chelsea für Finale reichen, wäre es für FCB besser gewesen sie im HF zu haben. Da haben sie 180 Minuten Zeit, die Mauer zu knacken.

Bei Atletico sehe ich es ähnlich; aus anderen Gründen. Ein unbeschriebenes Blatt und man hätte 180 Minuten Zeit, die richtige Taktik zu finden.

bydey

spunt
11.04.2014, 13:05
Nimm das 1:1 bei Man United.
Im Rückspiel steht es wieder 1:1.
Da ist der psychische Druck auf Bayern m.M. größer, da bei jedem Tor für M.U. , Bayern 2 schiesen muß. Wenn da der Gegner geschickt mauert kann das Wirkung zeigen.

dey
11.04.2014, 13:12
Gut, das war jetzt eine Variante.
Und bei vielen anderen ist der psyschiche Druck umgekehrt.
Jedes Auswährtstor im Hinspiel ist Gold wert und setzt die Auswärtsmannschaft im Rückspiel extrem unter Druck.

Ich sehe weder das eine noch das andere als extremen Vorteil. ManU, BVB, Chelsea und letztes Jahr Real haben gezeigt, wie vor eigenem Publikum schlechte Hinspielergebnisse gedreht werden können.
Bei Real BVB nur fast, aber in beiden Fällen beeindruckend. Und jedes mal hatte ich das Gefühl, wenn die jetzt Hin- und Rück ausgleichen dann gewinnt auch die Heimmannschaft.

bydey

wwjdo?
11.04.2014, 13:14
Da bin ich auf den Finalgegener der Bayern gespannt. Mit Real und deren Defensivanfälligkeit sind sie m.E. gut bedient. ;)

Außerdem gibt es ja gewisse Serien, die halten könnten:

- Real scheidet seit Jahren im HF aus.

- Bayern hat gegen die ziemlich oft gewonnen (von den letzten 14 Partien hat der FCB 9 gewonnen, nur 4 verloren und einmal ging es unentscheiden aus).

spunt
11.04.2014, 13:18
Wenn es nach mir gänge, würde die Auswertsregel abgeschafft werden.
Stell dir vor, das erste Spiel endet 1:1 und das Rückspiel 2:2. Man scheidet aus obwohl man nie verloren hat, was ungerechteres gibt es gar nicht. Ohne diese Regel stände es 3:3, und die Verlängerung oder Elfmeterschiesen entscheidet. Da ist auch der Heimvorteil m.M. egal.

dey
11.04.2014, 13:36
und die Verlängerung oder Elfmeterschiesen entscheidet. Da ist auch der Heimvorteil m.M. egal.
Na, eben nicht. Die eine Mannschaft spielt 120 Minuten vor eigenem Publikum.
OK, Elfmeterschießen im eigenen Haus ist sicherlich eher kein Vorteil.

bydey

spunt
11.04.2014, 13:40
Die eine Mannschaft spielt 120 Minuten vor eigenem Publikum.
bydey

Ein Profi sollte in jedem Stadion seine Leistung abrufen können, ansonsten ist es kein Profi.

dey
11.04.2014, 15:04
Ein Profi sollte in jedem Stadion seine Leistung abrufen können, ansonsten ist es kein Profi.

Hast recht. Die Realtität sieht anders aus. Warum auch immer.

bydey

spunt
11.04.2014, 15:09
Die Realtität sieht anders aus. Warum auch immer.
bydey

Ist doch ein gutes Alibi, hinter dem man sich verstecken kann. :D

dey
11.04.2014, 15:29
Ist doch ein gutes Alibi, hinter dem man sich verstecken kann. :D

Na ja, man könnte mal ein paar Künstler interviewen, ob sie vor einem freundlich euphorischen Publikum oder einem aggreesiv negativem Publikum ihre bessere Performance abgeliefert haben.

bydey

BeHo
12.04.2014, 20:29
Bayern - Dortmund :shock: :D

Hat jemand das Spiel gesehen und lohnt es sich, nachher das Sportstudio einzuschalten?

wwjdo?
12.04.2014, 21:00
Bayern - Dortmund :shock: :D

Hat jemand das Spiel gesehen und lohnt es sich, nachher das Sportstudio einzuschalten?

Ich Hab es gesehen und man muss dem BVB Respekt zollen für eine taktisch und kämpferisch ganz tolle Partie.

So ein wenig "Auferstehung"war für mich da mit im Spiel, nachdem die Dortmunder in der Liga ja nicht viel gerissen haben und in Madrid unter die Räder kamen.

Reuss ist in einer Top-Verfassung und Hummels hat sich wieder das Prädikat Extraklasse verdient. Wie der den Laden hinten organisiert hat, Zweikämpfe antizipiert und alles abgeräumt hat - mein lieber Scholli. :top:

Auch Miki war nach Kloppos Rückendeckung super drauf und hat das 1:0 sehr schön abgeschlossen

Für die Bayern kann man nur hoffen, dass sie in der CL hinten viel besser stehen. Da hat es heute gehörig gewackelt...

dey
12.04.2014, 21:19
Hab grad nur das Ergebnis gesehen. Ich denke, da ist in der Liga das Feuer raus.
Und BVB haben sich gegen Real warmgeschossen und wollen noch ein bischen Spass vor der WM.
Ich glaub jetzt nicht, dass dem FCB gegen Ende der Saison die Luft ausgeht.

bydey

wwjdo?
12.04.2014, 21:25
Hab grad nur das Ergebnis gesehen. Ich denke, da ist in der Liga das Feuer raus.
Und BVB haben sich gegen Real warmgeschossen und wollen noch ein bischen Spass vor der WM.
Ich glaub jetzt nicht, dass dem FCB gegen Ende der Saison die Luft ausgeht.

bydey

Ich find es eben ein wenig ungeschickt, wenn es aus München tönt: die Bundesliga ist gelaufen. Klar fällt es da schwer sich voll zu motivieren aber für viele Gegner der Bayern geht es in der Liga noch um eine Menge. :roll:

Wie die Bayern zu knacken sind, hat Dortmund immer wieder vorgeführt. C. Metzlerder meinte aber ganz cool - und der muss es ja wissen -dass Real so ein Pressing nicht spielen kann. ;)

dey
12.04.2014, 21:32
Na ja. Motivation! Der eine will und es läuft. Der Andere muss nicht mehr und es läuft nicht. Dass man gegen Bayern bestehen kann hat ManU im Hinspiel gezeigt und der BVB weiss, wie man sie schlagen kann.
So what.

bydey

BeHo
13.04.2014, 22:14
Vukcevic zum ersten mal wieder im Stadion und Hoffenheim kann definitiv nicht mehr absteigen. :D :top:

Ich hoffe nur, dass die TSG nächste Saison die Abwehr verbessert. :?

dey
15.04.2014, 21:55
BVB:WOB= schöner Kick!:)
Hoffentlich macht Wob bald ne Kiste zum 1:2. wäre noch 30 Min Spannung.

bydey

BeHo
15.04.2014, 22:08
Bei Wolfsburgs Chancenverwertung müsste schon fast ein Wunder geschehen. :?

dey
15.04.2014, 22:17
Na Ja. BVB setzt voll auf Alu.

bydey

CB450
15.04.2014, 22:26
Ein wenig unglücklich für Wolfsburg, aber absolut verdient für Dortmund.
Ich hoffe mal sehr dass sich meine Bayern morgen ähnlich motiviert zeigen.
Vor allem da ich im Stadion bin. :roll:

BeHo
15.04.2014, 22:34
Vielleicht macht's ja Lautern morgen anders als Wolfsburg heute - anstatt 0 Tore aus 10(?) Chancen dann 3 Tore aus 2 Chancen? ;)

dey
15.04.2014, 22:39
Und Weidefeller hatte absolut Recht. Reus, die Nulpe hätte drei mal abspielen müssen. Opa mei jung muss echt die Krise kriegen.

Bydey

Ernst-Dieter aus Apelern
19.04.2014, 16:51
Heidenheim in Liga 2 aufgestiegen!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/heidenheim-aufsteiger-in-die-2-liga-und-rb-leipzig-besiegt-darmstadt-a-965278.html
Ernst-Dieter

konzertpix.de
19.04.2014, 17:14
Jupp, und nach der Pflicht aka dem Aufstieg folgt nächstes Wochenende daheim dann hoffentlich die Kür mit dem Festnageln des ersten Tabellenplatzes :)

Ernst-Dieter aus Apelern
19.04.2014, 17:23
Jupp, und nach der Pflicht aka dem Aufstieg folgt nächstes Wochenende daheim dann hoffentlich die Kür mit dem Festnageln des ersten Tabellenplatzes :)
Der FC Heidenheim hat ein erstaunliches Faninteresse, der Verein ist auch wohl gesund durch das Sponsoring der Hartmann AG.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
19.04.2014, 17:27
Werder ist wohl gerettet, ein erstaunliches Freiburg wohl auch! Nun wird es eng für Nürnberg, Hamburg und Stuttgart!

Hansevogel
19.04.2014, 17:31
Nun wird es eng für Nürnberg, Hamburg und Stuttgart!

Für Hamburg wird es nicht eng! Die rutschen nach unten raus und dann ist da wieder Platz. :mrgreen:

Gruß: Joachim

Ernst-Dieter aus Apelern
19.04.2014, 18:10
Für Hamburg wird es nicht eng! Die rutschen nach unten raus und dann ist da wieder Platz. :mrgreen:

Nein , die putzen Wolfsburg heute ! Und wenn es wieder durch einen Freistoß dieses Spielers ist
http://www.transfermarkt.de/de/hakan-calhanoglu/leistungsdaten/spieler_126414.html
ERnst-Dieter

sb69
19.04.2014, 19:23
Nein , die putzen Wolfsburg heute ! Und wenn es wieder durch einen Freistoß dieses Spielers ist
http://www.transfermarkt.de/de/hakan-calhanoglu/leistungsdaten/spieler_126414.html
ERnst-Dieter

Nach der ersten Halbzeit schaut es aus,das Wolfsburg den HSV wegputzt.:twisted::crazy:

*mb*
19.04.2014, 19:34
Vertraue einfach den Weissagungen des ausgewiesenen Fachmanns, denn in der zweiten Halbzeit findet ganz bestimmt die angekündigte "Große Putzorgie" des HSV statt!

sb69
19.04.2014, 19:42
Vertraue einfach den Weissagungen des ausgewiesenen Fachmanns, denn in der zweiten Halbzeit findet ganz bestimmt die angekündigte "Große Putzorgie" des HSV statt!

Das einzigste was der HSV putzt,sind die Tränen in ihren Augen:crazy::crazy::crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
19.04.2014, 21:05
Oha, der Dino geht den Bach runter! Hätte ich nicht gedacht!:shock:
Ich bin kein HSV Fan, aber der Norden leidet!

minfox
19.04.2014, 21:32
der Norden leidet!Was ist das Leiden des Nordens gegen das Leid der Ostwestfalen und Lipper! :(:cry:

wwjdo?
19.04.2014, 22:36
Wenn der VFB doch in der Liga bleiben sollte, was ja kaum noch möglich war, kostet das mich eine Flasche Schampus. :lol: :top:

Wie es im Moment aussieht, gibt es mindestens zwei Vereine, die sich noch "blöder" anstellen.

Und hey, wer ist eigentlich Paderborn? :crazy: :P

minfox
19.04.2014, 23:19
wer ist eigentlich Paderborn? :crazy: :PNoch nie gehört. Was soll das sein, dieses Paderborn :?: :roll:

wwjdo?
19.04.2014, 23:34
Noch nie gehört. Was soll das sein, dieses Paderborn :?: :roll:

Die Bielefelder Alm, Lienen und wie sie alle hießen, hach das waren noch Zeiten. ;)

Zaar
19.04.2014, 23:39
Noch nie gehört. Was soll das sein, dieses Paderborn :?: :roll:

Ich greife mal vorweg ...

Aleschia? Ich kenne kein Aleschia ...

:D

Ernst-Dieter aus Apelern
20.04.2014, 08:51
Was ist das Leiden des Nordens gegen das Leid der Ostwestfalen und Lipper! :(:cry:

Wieso, wenn Paderborn heute gegen Fürth gewinnt haben sie gute Aufstiegschancen in die erste BUndesliga!:cool:Desweiteren kann es bald ein Derby Bielefeld gegen Rödinghausen geben!:crazy:
Ernst-Dieter

RainerV
20.04.2014, 09:03
...
Ich bin kein HSV Fan, aber der Norden leidet!
Nun, vielleicht ist es ja nötig, dass die Uhr, die die ununterbrochene Dauer der Bundesligazugehörigkeit anzeigt, und auf die man so stolz ist, auf Null springt, damit der HSV den wohl überfälligen Selbstheilungsprozeß endlich einleitet. Die Probleme sind ja wohl hausgemacht, "der Fisch stinkt vom Kopf".

Rainer

Ernst-Dieter aus Apelern
20.04.2014, 09:10
Nun, vielleicht ist es ja nötig, dass die Uhr, die die ununterbrochene Dauer der Bundesligazugehörigkeit anzeigt, und auf die man so stolz ist, auf Null springt, damit der HSV den wohl überfälligen Selbstheilungsprozeß endlich einleitet. Die Probleme sind ja wohl hausgemacht, "der Fisch stinkt vom Kopf".

Rainer
Rainer, die Probleme des HSV sind hausgemacht,die Hierachie und Struktur im Verein ist saumässig.Diese Probleme lassen sich auf Dauer nicht kaschieren.

Ernst-Dieter

wwjdo?
20.04.2014, 13:07
Wenn ich mir das Restprogramm des VFB anschaue, kann ich nur hoffen, dass die bayerischen Schwaben ihren württembergischen Namensvettern Schützenhilfe leisten und entsprechende Dreier gegen Braunschweig und den HSV landen. :top:

Die letzten etwas blutleeren Auftritte des FCA lassen diesbezüglich aber wenigstens zarte Zweifel aufkommen...:roll:

minfox
20.04.2014, 16:03
Desweiteren kann es bald ein Derby Bielefeld gegen Rödinghausen geben!:crazy:
Ernst-DieterDas ist ja das Drama. Arminia gegen SV Rödinghausen - oh je! Oder noch schlimmer: SG Rodenberg gegen Arminia :( Obwohl :!: Dann könntest du einige Fotos für das Schaumburger Wochenblatt machen :!: Dafür reicht eine Sony locker ;)

wwjdo?
20.04.2014, 18:43
2:0 - Heute muss es für die Stuttgarter zu einem Dreier reichen. :top:

Byronimus
20.04.2014, 19:26
3:1 Hat gereicht!

wwjdo?
20.04.2014, 19:43
3:1 Hat gereicht!

Sie waren wie gegen Gladbach wieder die bessere Mannschaft. :top:

Bin mal gespannt, wie viel Punkte für den Klassenerhalt reichen...

Ernst-Dieter aus Apelern
21.04.2014, 09:28
Bin mal gespannt, wie viel Punkte für den Klassenerhalt reichen...
34 Punkte reichen für den Verbleib in der Bundesliga auf Platz 15

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/602914/artikel_das-restprogramm-auf-einen-blick.html
Ernst-Dieter

dey
21.04.2014, 12:02
Es gibt viele, die hatten sich ihren Tabellenplatz 18 wirklich verdient. BS gehört für mich nicht dazu.

bydey

Ernst-Dieter aus Apelern
21.04.2014, 12:15
Es gibt viele, die hatten sich ihren Tabellenplatz 18 wirklich verdient. BS gehört für mich nicht dazu.

bydey

Warum? Braunschweig hat nur 28 Tore erzielt!
Ernst-Dieter

FotoSammler
21.04.2014, 12:29
Warum? Braunschweig hat nur 28 Tore erzielt!
Ernst-Dieter

Typische Antwort aus Peine-West ;)

BS ist immerhin "Niedersachsen-Meister"!

Viele Grüße

Andreas

Ernst-Dieter aus Apelern
21.04.2014, 12:32
Typische Antwort aus Peine-West ;)

BS ist immerhin "Niedersachsen-Meister"!

Viele Grüße

Andreas
Andreas, ich bin Werder Bremen Fan, habe mit den "Roten" aber auch gar nichts am Hut!
Ernst-Dieter

dey
21.04.2014, 12:48
BS hat einen nominell sehr schwachen Kader und trotzdem schnuppern sie wieder am Klassenerhalt. Ich hätte ihnen das nach der Vorrunde nicht mehr zugetraut.

bydey

Ernst-Dieter aus Apelern
21.04.2014, 12:52
BS hat einen nominell sehr schwachen Kader und trotzdem schnuppern sie wieder am Klassenerhalt. Ich hätte ihnen das nach der Vorrunde nicht mehr zugetraut.

bydey
So ist es!
Ernst-Dieter

FotoSammler
21.04.2014, 17:23
Andreas, ich bin Werder Bremen Fan, habe mit den "Roten" aber auch gar nichts am Hut!
Ernst-Dieter

Hallo Ernst-Dieter,

nix für ungut, aber bei Deiner PLZ musste das einfach raus...

Viele Grüße

Andreas

Sorrento
22.04.2014, 11:02
"Mir sin widder do"!:beer::D

Gruß
Ralph

Ernst-Dieter aus Apelern
22.04.2014, 19:13

Gruß
Ralph

Das ist schön, Kölle hat Dank eines tollen Managers und Trainers ,die eine richtige "Mannschaft" im wahrsten Sinne des Wortes geformt haben,die Bundesliga 1 verdient!
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
22.04.2014, 19:15
Hallo Ernst-Dieter,

nix für ungut, aber bei Deiner PLZ musste das einfach raus...

Viele Grüße

Andreas
Na, innerhalb meiner Postleitzahl tummeln sich auch Bayernfans. Aber Du hast recht es wehen viele 96 Fahnen in den Gärten.
Ernst-Dieter

Petterson
22.04.2014, 23:56
Das freut mich sehr für meine alte Heimat!:)

LG Stefan

Ernst-Dieter aus Apelern
23.04.2014, 18:31
Die Bayern mit einer defensiven Variante, Martinez als Absicherung im Mittelfeld!
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2013-14/9/2393111/spielvorschau_real-madrid_bayern-muenchen-14.html
Bale und Ronaldo werden wohl spielen. MR. Webb als Schiri wird viel laufen lassen, gilt nicht als kleinlicher Schiri.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
24.04.2014, 20:53
Wie schätzt Ihr das Weiterkommen der Bayern ein? Ich meine 65% pro Weiterkommen!
Ernst-Dieter

CB450
24.04.2014, 21:03
Hmm, meine Bayernseele möchte Dir gerne recht geben, aber dann hätte ich das gestrige Spiel nicht sehen dürfen.
Trotz statistischer "Überlegenheit" der Bayern war Real offensiv besser und stand hinten kompakter. Dazu kommen dann noch im Rückspiel ein Ronaldo und Bale in Bestform.
Ich sehe Real im Vorteil.
Die Ausgangssituation liegt ihnen einfach zu gut.

Zaar
24.04.2014, 22:50
Als bekennender Fußball-Noob formuliere ich trotzdem die These, dass das Rückspiel für die Bayern ganz ekelig wird. Alles andere als "zu 0" wird ganz schwer und gegen diese Konter "zu 0" zu spielen braucht ganz sicher auch Glück ...

dey
25.04.2014, 00:08
Das war gestern nüscht.
Gegen Manu haben wir gesehen wie der FCB ins Rollen kommen kann und der BVB hat gezeigt wie man Real schwimmen läßt. Ein 3:1 ist durchaus drin.
Allerdings weder mit der Leistung noch mit so einer Aufstellung.
Alle Einwechselungen richtig nur viel zu spät.

bydey

Das System Pep ist eigentlich ein Defensivsystem. In der Jugend habe ich schon gelernt, solange wir den Ball haben schießt der Gegner keine Tore. Nur ideen- und mutlos darf man vorne nicht agieren. Sonst wird es nix mit dem Torerfolg.
Und Real braucht oft nicht viele Chanzen für das wichtige 1:0.
Kahn: vertikal!

Sorrento
25.04.2014, 09:16
Das war gestern nüscht.

Alle Einwechselungen richtig nur viel zu spät.

Sehe ich auch so. Aber noch ist Bayern nicht verloren.:)
Fürs Rückspiel drücke ich beide Daumen!

Gruß
Ralph

Ernst-Dieter aus Apelern
26.04.2014, 09:20
Mal ne heikle Frage!
Mit welchem Team treten die Bayern heute gegen Bremen an?
Mit dem Championsleaque Team oder mit einem Team, was sich mehrheitlich aus Ersatzspielern zusammensetzt?
Ernst-Dieter

dey
26.04.2014, 13:32
Was ist daran heikel? Hast du Angst vor Peps Rache?

Er wird die Aufstellung wählen, die in Madrid beendet hat und wird mit dieser auch am Di. starten.

Hoffe ich mal.

bydey

Hansevogel
26.04.2014, 15:36
Mit dem Championsleaque Team oder mit einem Team, was sich mehrheitlich aus Ersatzspielern zusammensetzt?

Das ist doch unerheblich!

Ob die Bayern nun 5:1 oder 3:0 gewinnen... was solls. :lol:

wwjdo?
26.04.2014, 15:39
Was ist daran heikel? Hast du Angst vor Peps Rache?

Er wird die Aufstellung wählen, die in Madrid beendet hat und wird mit dieser auch am Di. starten.

Hoffe ich mal.

bydey

Es wird ja so gemunkelt, dass Pep nicht alle Spieler des FCB gleich gut findet, was ja auch verständlich ist. Ein Martinez oder Müller passen nicht so ganz ins System und Götze wird sich vermutlich noch öfter an Papa Klopp und dessen Wertschätzung erinnern. ;)
Aber gerade ein Müller mit seiner unorthodoxen Spielweise ist für solche Entscheidungsspiele der richtige Mann. :top:

Wenn sie weiter kommen, hat er alles richtig gemacht. Wenn nicht, fände ich es auch keinen Weltuntergang. In Jups erster Saison passte auch nicht alles zusammen.

Aber am Ende gewinnen vielleicht sogar Chelsas Maurermeister, obwohl denen einige Kernspieler fehlen werden, die normalerweise nicht ersetzbar sind...

CB450
26.04.2014, 15:45
Werder macht gegen Bayern da weiter wo Real aufgehört hat und erzielt das Führungstor
über einen schnellen Konter.

Orbiter1
26.04.2014, 17:15
Werder macht gegen Bayern da weiter wo Real aufgehört hat und erzielt das Führungstor
über einen schnellen Konter.Oh je, inzwischen 2 Gegentore im eigenen Stadion. Und ausgerechnet während einer Phase deutlicher Überlegenheit des FC Bayern und dann noch gegen eine Mittelklasse-Mannschaft wie Werder Bremen. Warum zum Teufel können die jetzt nicht mehr zu Null spielen? Wenn Real am Dienstag ein Tor in München gelingt war es das mit der Champions League.

About Schmidt
26.04.2014, 17:20
Wer mal gute Fußballfotos sehen möchte, sollte mal HIER (http://peterkuechler.eu/Wordpress/) k(l)icken.

Gruß Wolfgang

*mb*
26.04.2014, 17:24
FC Bayern München - SV Werder Bremen 5 : 2
:top: :top: :top: Lasse ich mal unkommentiert stehen!

Orbiter1
26.04.2014, 17:35
FC Bayern München - SV Werder Bremen 5 : 2
:top: :top: :top: Lasse ich mal unkommentiert stehen!3:0 wäre mir lieber gewesen.

CB450
26.04.2014, 18:22
Ich kann mich nicht so recht freuen.
Die selben Probleme wie gegen Real. Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, Gegenpressing und Umschalten auf Defensive funktioniert nicht. Gegentor!
Und Real bringt deutlich mehr Qualität mit als Werder.

dey
26.04.2014, 21:05
War doch klar!? Pep hat ja auch nicht meine Aufstellung und Taktik gewählt. Anfänger!

bydey

wwjdo?
27.04.2014, 22:27
Was ist nur mit Barca los?

Nach dem Ausscheiden in der CL, dem K.O. im Pokalfinale sind sie jetzt auch in der Liga auf der Verliererstraße.

Hätte ich nie gedacht, nachdem ich 2011 das CL-Finale gegen ManU gesehen hatte. Damals war eine Übermannschaft am Werk, deren Ära noch lange hätte währen können...

Bin gespannt, was die "Woche der Wahrheit" für Tiki-Taka (dieses Mal im Bayern Gewand) noch so bringen wird. ;)

dey
28.04.2014, 11:35
Tiki Taka im Bernabeau ist die falsche Taktik (gewesen).
Zuhause wird es nicht wesentlich einfacher. Denn da hat man gewöhnlich sowieso mehr Spielanteile.

bydey

wwjdo?
28.04.2014, 12:56
Tiki Taka im Bernabeau ist die falsche Taktik (gewesen).
Zuhause wird es nicht wesentlich einfacher. Denn da hat man gewöhnlich sowieso mehr Spielanteile.

bydey

Barca hat gestern dank zwei gegnerischen Eigentoren und Messi doch noch gewonnen. :shock:

Für dieses System braucht es mindestens einen oder zwei herausragende Spieler, die in Top-Form sind und eine besondere Situation kreieren oder nutzen können.
Wenn Messi nicht sticht, bekommt Barca Probleme. Wenn Rib und Rob unter Form spielen oder aus dem Spiel genommen werden, bekommt Bayern Probleme. Götze ist m.E. noch nicht ganz angekommen, Thiago verletzt...

Den Ball zu halten mag wohl eine Kunst sein, ihn ins gegnerische Tor zu befördern ist die größere Kunst.

Für alle Fußballfans gibt es ein Spiel, das im Vorfeld alles verspricht, was man sich denken kann. :top:

dey
28.04.2014, 15:20
Extrem gute Ballbehandlung und Übersicht sind extrem wichtig. Letztlich verengt man sich den Spielraum ja selbst. Zeit für Ballannahme und Raum für Pässe isr begrenzt.
Xavi, Iniesta und Messi haben das über Jahre gelernt.
Da sind die Bayern noch zu grün.
Zumal sie ihre besten Leute auf ganz anderen Positionen haben.

Wie schon gesagt, für mich ist es zuerst ein sehr cleveres Defensivsystem. Sobald der Gegner selbst spielen will wird er kaltgemacht.

bydey

steve.hatton
28.04.2014, 15:56
...
Wie schon gesagt, für mich ist es zuerst ein sehr cleveres Defensivsystem. Sobald der Gegner selbst spielen will wird er kaltgemacht.

bydey

Aber eben nicht immer....und :roll:.

dey
28.04.2014, 16:18
Aber eben nicht immer....und :roll:.

Habe ja nicht behauptet, dass perfekt ist oder besser ist, als andere Defensivsysteme.

bydey

malo
28.04.2014, 17:29
viel Ballbesitz (zumal in Gegners Hälfte) kann man als Offensive werten. Wenn aber horizontal und risikoarm gespielt wird ist das andererseits auch sehr defensiv :zuck:
Wenn Götze den Ausgleich macht ist alles super, Ilker hält und nun ist Peps System schuld... :D
Ich weiß nicht ob Bayern oder RM Vorteil hat, hoffe natürlich auf RM. Als Schlüsselspieler bei Real sehe ich Modric. Er hat die technischen Möglichkeiten bei dem gefürchtetem Bayern-Pressing Gegenangriffe einzuleiten. Vielleicht noch Alonso.
Real hat im März im Liga-Clasico und gegen Sevilla bei (zu) offenssiver Spielweise Lehrgeld bezahl. Carlo hat dies erkannt und gg Barca im CdR-Finlae und gg Bayern im Hinspiel entsprechend reagiert.
Die Leistung gg. den BvB im Rückspiel muss man streichen. So wäre man gegen Bayern chancenlos.
Schaun mer mal.

dey
28.04.2014, 21:46
Gerade im Bernabeau hätte ich es anders versucht. Warum nicht einfach mal Real spielen lassen und selber schnell umschalten?
Nach 0:1 im Hinspiel geht das jetzt so nicht mehr.
Gebe zu, ich habe CR jetzt noch nicht so oft live gesehen, aber mir hat das besser gefallen, als das, was er sonst spielt. Wenn er nicht fit genug ist zum Wetzen muß er mal MIT den anderen Fußball spielen. Und er hat gezeigt das er das kann.

bydey

wwjdo?
28.04.2014, 22:59
Für die Taktik von RM im Hinspiel war anscheinend auch der Altmeister Arrigo Sacchi mit verantwortlich.

Natürlich hatte Götze den Ausgleich auf dem Fuß - aber Real hatte davor noch zwei hochkarätige Chancen, von denen eine ein fitter CR7 zu über 90% macht.

Bin mal gespannt, wie hungrig und selbstbewusst die Königlichen auftreten werden und ob bzw. wann die Bayern den Führungstreffer schaffen...

Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2014, 21:11
Der Abend ist früh beendet, 2x Ramos, ich gehe morgen fit zur Arbeit!;)
ERrnst-Dieter

Orbiter1
29.04.2014, 21:15
Der Abend ist früh beendet, 2x Ramos, ich gehe morgen fit zur Arbeit!;)
ERrnst-DieterJa, das wars. Jede Standardsituation vorm Bayern-Tor ein Treffer. Gefühlt braucht Bayern 100 Standardsituationen für ein Tor.

dey
29.04.2014, 21:46
So weh es tut, Real ist super.
Defensiv fast fehlerfrei. Wie hat der BVB das nur gemacht?
So schlechte Defense bei Standards kann einem aber auch die schönste Taktik versauen.
Viva espaniol, vamos Athletico.

bydey

malo
29.04.2014, 21:50
Der bvb wurde total unterschätzt, das war mit grossen Abstand die schlechteste Saisonleistung.
Jetzt dranbleiben, Bayern nicht ins Spiel kommen lassen.
Dann hat Cristiano sein Finale Dahoam :D

(Ribery ohne Worte :flop:)

wwjdo?
29.04.2014, 21:51
Seit wann ist eine spanische Mannschaft so viel besser im Kopfballspiel als ein deutsches Team? :roll:

Real ist auf den Punkt fit und voll da. Auch die Defensivleistung ist bärenstark.

Schade für den deutschen Fußball...

phootobern
29.04.2014, 21:57
Ach das ist doch nur ein Spiel, einmal gewinne die, das andere mal wieder dieselben :)

weris
29.04.2014, 22:15
Ich trau den Bayern noch 5 Tore zu!:cool:

Dornwald46
29.04.2014, 22:23
Ich trau den Bayern noch 5 Tore zu!:cool:

ich auch, beim nächsten Bundesligaspiel.

Orbiter1
29.04.2014, 22:26
Ist schon blöd wenn man sich die Formkrise ausgerechnet in der wichtigsten Saisonphase nimmt. Wenn es so bleibt können sie sich die Fahrt nach Berlin sparen. Muß mal schauen ob es einen Bayerntrainer gegeben hat der nach einer 0:3 Heimniederlage (oder höher?) in der Folgesaison noch Trainer beim FC Bayern war.

wwjdo?
29.04.2014, 22:37
0:3?

Hoffentlich pfeift er bald ab...

Zaar
29.04.2014, 22:38
0:3?

Tja ... ;)

Orbiter1
29.04.2014, 22:39
Eine 0:4 Heimniederlage gab es zuletzt vor 35 Jahren gegen die Fussballmacht Arminia Bielefeld. Trainer war Pal Cersnai. Der hat die Saison überlebt. Aber das waren noch andere (Medien-) Zeiten. Ich fürchte auf Guardiola kommt was zu.

duncan.blues
29.04.2014, 22:40
Ich fühle mich heute abend irgendwie arg an "Space Jam" erinnert. :shock:

wwjdo?
29.04.2014, 23:23
Eine 0:4 Heimniederlage gab es zuletzt vor 35 Jahren gegen die Fussballmacht Arminia Bielefeld. Trainer war Pal Cersnai. Der hat die Saison überlebt. Aber das waren noch andere (Medien-) Zeiten. Ich fürchte auf Guardiola kommt was zu.

Nein, die machen mit Pep weiter.

Heute Abend hat Real verdient gewonnen - aber drei der Tore muss man nicht bekommen und selbst an dem Schuss von CR7 war Neuer dran. Mit ein wenig mehr Selbstbewusstsein hält er dann sogar so ein Ding.

Ein wenig haben die Bayern sich heute selber geschlagen. Fast übermotiviert gingen sie ins Spiel und waren m.E. zu wenig geduldig. Die zu vielen Ballverluste haben ihr Spielkonzept zunichte gemacht, obwohl Real jetzt nicht die Mega-Konter gefahren hat. Es hat ihnen heute einfach gereicht immer wieder vors Tor zu kommen und Real hat zum richtigen Zeitpunkt seine Form und seine Spielweise gefunden.

Vor eineinhalb Monaten hätten die Bayern das Ding anders gespielt - aber der Wttbewerb ist durch und Real hat einfach mehr investiert und aufgewendet, um in diesem Jahr den Pott zu holen...

*mb*
29.04.2014, 23:30
In der von Rummenigge großmundig angekündigten "Hölle von München" scheinen sich die Spieler von Real Madrid richtig puddelwohl gefühlt zu haben.
Vielleicht gibt`s auch eine "Hölle" für Borussia Dortmund beim Pokalfinale?

malo
29.04.2014, 23:33
Die Hölle von München :D

estaticos03.marca.com/imagenes/2014/04/29/futbol/equipos/real_madrid/1398799926_extras_noticia_foton_7_0.jpg

*mb*
30.04.2014, 00:13
Hier (http://www.zeit.de/sport/2014-04/fc-bayern-muenchen-champions-league-live-blog) kann man - vermutlich stundenlang - die "Glanzleistung" des Möchtegern-Weltfußballers bewundern! ;)

dey
30.04.2014, 08:10
Das beste, was Leute aus München gestern geschafft hatten war die tolle Tribünenchoreografie direkt vor dem Spiel.

In total 0:5 ist schon heftig und man muss sich und sein System schon hinterfragen.

Pep ist definitv nur Mensch. Nach grandiosem Start der Saison, wo mit all seinen Wechselspielchen recht behielt, ist es ihm nicht gelungen, die richtigen Impulse zu setzen, das Ruder in den letzten Wochen wieder herumzureissen. Ähnlich HSV.

Im nachhinein war es klar und die logische Konsequenz der letzten vier. Alles andere waren Durchhalteparolen.

Und er hat wieder nicht meine Aufstellung gewählt. Gegen Ende dann schon und ich habe letzte Woche schon gesagt es ist und war falsch.

bydey

Ernst-Dieter aus Apelern
30.04.2014, 08:15
Erschütternde Leistung, die deutschen Nationalspieler liefen rum wie Falschgeld.
Da wird auch Löw sich seine Gedanken gemacht haben. :flop:

Bernd0305
30.04.2014, 08:23
Erschütternde Leistung, die deutschen Nationalspieler liefen rum wie Falschgeld.

Ich finde das Ergebnis gut. Viele sind ja vor Beginn der WM schon wieder Weltmeister. So werden sie wenigstens auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und können sich vor Brasilien ihre Gedanken machen...

mrrondi
30.04.2014, 08:26
Hach freu ich mich schon auf die WM - wieder Millionen Bundestrainer -
die dann wieder solche Vergleiche anstellen wie den HSV und FCB :-)

Smilla
30.04.2014, 08:26
Gut gefallen haben mir aber die beiden Olis:

https://twitter.com/ZDFsport/status/461196763534475265/photo/1

PS: Bei uns gab es Bananenpfannkuchen und Oli K. hat in Bio von mir abgeschrieben! :mrgreen::lol:

dey
30.04.2014, 08:29
Kroos n beiden Spielen unterirdisch.
Löw spielt ja tendenziell auch tiki taka. Sollte er sich jetzt mal abgewöhnen.
Die ausgeschiedenen BVB + Arsenal werden die FCB-Schluffen schon bei der WM durchschleppen.

Özil unter den Blinden der einäugige König. Es scheint wieder mal wie Anfang des Jahrtausends: Stammplatz durch Nichtspielen.
Khedira kommt als CL-Sieger auch mit und bekommt als Real-Spieler auch einen Stammplatz. Herr Löw wunderte sich nur darüber dass er sich irgendwie nicht richtig ins Spiel integrieren läßt.

Und Herr Löw sollte hoffentlich gelernt haben, dass es selbst für Teams mit fußballerischer Extraklasse nicht schaden kann Standardtore zu schießen.

bydey

dey
30.04.2014, 08:29
die dann wieder solche Vergleiche anstellen wie den HSV und FCB :-)

:P

bydey

Ernst-Dieter aus Apelern
30.04.2014, 08:35
Kroos n beiden Spielen unterirdisch.
Löw spielt ja tendenziell auch tiki taka.
bydey

Er versucht es, aber es klappt nicht.
Seit der WM 2010 stagniert die Leistung, bestenfalls.
Ernst-Dieter

mrrondi
30.04.2014, 08:44
Vielleicht sollten wir unserer WM Meldung zurückziehen ?
Findet ihr nicht - wenn ich euch so reden hör.

Was ist nur aus uns geworden - merken, motzen und vor allem
Pessimismus !

Irgendwie traurig !

dey
30.04.2014, 08:53
Na, du bist aber heute ein Quell des Optimismus. Woher kommts?

bydey

Ernst-Dieter aus Apelern
30.04.2014, 09:09
vor allem
Pessimismus !

Irgendwie traurig !
Löw hat es nicht hinbekommen bisher eine sattelfeste Defensive zu stellen.
Kein Pessimismus sondern Bedenken!
Seit 1996 keinen Titel mehr geholt.
Ernst-Dieter

mrrondi
30.04.2014, 09:16
Was soll ich mich den ärgern - wegen der Niederlage gestern ?
Der Bessere hat gewonnen und ist weiter und das ist verdient so wie es ist.
Das war im CF Finale anders - da hats mich am Tag drauf sauber genervt.
Aber so - ist Sport in Ordnung.
Die besten Mannschaften messen sich auf CF Bühne.
Bayern in den letzten fünf Jahren , vier mal unter den Besten vier.
Warum soll ich da enttäuscht sein.
Mich hats geärgert als Dortmund rausgeflogen ist - mich hätte es auch gefreut wenn die weiter gekommen wären. Hat nicht sollen sein.
Nur mit welcher Missgunst der FCB geächtet wird - das ist kaum verständlich.

Leider kann ich noch weniger verstehen wie negativ jetzt schon über die WM geredet wird.

Glaubt von euch einer der Brasilianer würde jemals so denken - also ich nicht.

Und wer so negativ denkt - kann nicht Weltmeister werden.

dey
30.04.2014, 09:26
Nur mit welcher Missgunst der FCB geächtet wird - das ist kaum verständlich.

Hä, hier werden aktuell nur Fakten ausgetauscht. Real verdient gewonnen. Warum?

Leider kann ich noch weniger verstehen wie negativ jetzt schon über die WM geredet wird.

Man wird doch noch mal darüber nachdenken dürfen, warum es so gekommen ist, wie es ist und was das für die WM bedeuten könnte

Glaubt von euch einer der Brasilianer würde jemals so denken - also ich nicht.
Ja, Brasilien hat noch deutlich mehr Selecao-Trainer als wir. Liesst man regelmäßig darüber

Und wer so negativ denkt - kann nicht Weltmeister werden.
Das mag sein.

bydey

CB450
30.04.2014, 09:33
Bayern in den letzten fünf Jahren , vier mal unter den Besten vier.

Dreimal unter den beiden Besten, das hört sich noch besser an. ;)

Bei Bayern ist seit ein paar Wochen die Luft raus.
Warum das so ist ist schwer zu beurteilen. Pep ist jetzt gefordert das bis zum Pokalfinale in den Griff zu bekommen und die letzten beiden Bundesligaspiele seriös anzugehen.

Nach der Triplesaison jetzt noch ein Triple zu holen wäre ein Wunder gewesen.
Bayern hat eine starke Saison in allen Wettbewerben gespielt. Ihre Schwächephase haben sie sich zur Unzeit gegönnt, allerdings ist Real dieses Jahr schon eine Macht.
Die spielen jetzt auch als Mannschaft sehr geschlossen.

Jetzt schon die WM Katastrophe auszurufen halte ich auch für Panikmache.

Ernst-Dieter aus Apelern
30.04.2014, 09:40
Jetzt schon die WM Katastrophe auszurufen halte ich auch für Panikmache.
Wo fängt die Katastrophe an? Wenn das Viertelfinale nicht erreicht wird?
Ernst-Dieter

dey
30.04.2014, 10:30
Was nützen ein Ribery, Kroos und/ oder Özil, wenn sie gerade ihre Leistung nicht abrufen.
Nach Arsenal und ManU habe ich echt auf Kroos gesetzt, aber die beiden Spiele gegen Real waren enttäuschend.

bydey

Karsten in Altona
30.04.2014, 10:49
Seit 1996 keinen Titel mehr geholt.

Ist doch gut. Wann hatten die Niederländer denn den letzten Titel, oder die Engländer? Oder Argentinier... Kommt halt immer drauf an, womit man sich vergleicht. Immerhin sind wir 2. in der ewigen Tabelle (http://www.weltfussball.de/ewige_tabelle/wm/). :cool::lol:

Orbiter1
30.04.2014, 11:08
Wo fängt die Katastrophe an? Wenn das Viertelfinale nicht erreicht wird?
Ernst-DieterDas wäre aus meiner Sicht schon eine Megakatastrophe. Halbfinalteilnahme ist Pflicht.

jhagman
30.04.2014, 12:12
Ist doch gut. Wann hatten die Niederländer denn den letzten Titel......

Hmmm....Weltmeister waren die noch nie :crazy:

Es stimmt schon.Seit der FCB die Meisterschaft sicher hat ist irgendwie die Luft raus.
Und was die WM angeht bin ich noch sehr zuversichtlich. Die Deutsche MAnnschaft war schon immer eine Turniermannschaft die sich meistens im laufe des Wettbewerbes gesteigert hat. Und leider allzuoft den letzten Schritt versemmelt hat.

duncan.blues
30.04.2014, 21:21
In der von Rummenigge großmundig angekündigten "Hölle von München" scheinen sich die Spieler von Real Madrid richtig puddelwohl gefühlt zu haben.
Vielleicht gibt`s auch eine "Hölle" für Borussia Dortmund beim Pokalfinale?

Nunja, was vielleicht ein bisschen untergegangen ist: Im Gegensatz zu Bayern hat der BvB zumindest ein Spiel gegen Real (verdient!) gewonnen.
Für wen in Berlin die "Hölle" anbricht, ist IMHO noch lange nicht raus. Ist alles offen.

Abwarten und (Hopfenblüten-)Tee trinken :crazy:

Petterson
30.04.2014, 23:02
CL-Finale 2014: Madrid gegen Madrid!:lol:

LG Stefan

wwjdo?
30.04.2014, 23:30

Löw hat sie danach wieder mal stark geredet. :crazy:

Mit dieser Formschwäche ist kein Blumentopf zu gewinnen aber bis zum Turnier bleibt noch Zeit.

Aber den großen Glauben an den Titel wird ganz ehrlich kaum einer haben.

Außer Reuss, Hummels und Lahm sind die gesetzten Spieler angeschlagen oder nicht richtig einschätzbar.
Im Sturm sieht es ganz mau aus und auch um die Stabilität im defensiven Mittelfeld muss man sich Sorgen machen. Daneben ist ein IV meist wackelig und Schmelzer spielt auch nur eine durchwachsene Saison.

Ich würde mir wünschen, dass wieder mehr auf die deutschen Tugenden wert gelegt wird und Löw nur teilweise das spielen lässt, was andere Mannschaften besser können...

steve.hatton
01.05.2014, 00:41
80 Mio Trainer...

dey
01.05.2014, 11:15
80 Mio Trainer...

Und 40.000 Fotoprofies.
Was ist der tiefere Sinn dieses Spruchs?

Ich sehe die Leistung der DFB-Spieler nucht so kritisch.
Das Mittelfeld ist noch gut besetzt. Einen Özil muss man nicht als Stammspieler mitnehmen.
Auf der 9 haben wir gerade keinen fitten Topmann. Aber Schürle und Kiessling kann man da schon aufstellen.
Auf den Flügeln sieht es für mich gut aus.
Auf den Abwehrpositionen fehlt es mir an Alternativen.
Das wurde verschlafen und zu sehr auf die Spieler des BVB und FCB gesetzt.
Wozu die beiden HSV-kicker da immer wieder auftauchen. Jahrelange Erfahrung im Abstiegskampf?

Euer Bundesdey

Ernst-Dieter aus Apelern
04.05.2014, 10:46
Ich würde mir wünschen, dass wieder mehr auf die deutschen Tugenden wert gelegt wird und Löw nur teilweise das spielen lässt, was andere Mannschaften besser können...
Das ist gut gesprochen.Bei allem Optimismus, nach der WM könnte eine neue Ära eingeläutet werden.Ich will nicht unken, aber Löw als Bundestrainer hat sich so langsam verbraucht, 8 Jahre ist er fast Bundestrainer.Ist meine persönliche Meinung.Auch manche Spieler haben den Zenit ihrer Karriere schon hinter sich.Das hängt mit der höheren Belastung gegenüber früheren Zeiten zusammen.
Ernst-Dieter

Smilla
04.05.2014, 11:14
Also die Engländer schieben ja jetzt schon etwas Panik (http://www.dailymail.co.uk/news/article-2619742/Germans-logical-solution-address-World-Cup-security-fears-build-luxury-new-25-million-base.html), wie sich das auch gehört. :mrgreen:
Ihre Unterkunft in Rio ist wohl doch nicht so schlau gewählt. :zuck:

wwjdo?
04.05.2014, 12:06
Das ist gut gesprochen.Bei allem Optimismus, nach der WM könnte eine neue Ära eingeläutet werden.Ich will nicht unken, aber Löw als Bundestrainer hat sich so langsam verbraucht, 8 Jahre ist er fast Bundestrainer.Ist meine persönliche Meinung.Auch manche Spieler haben den Zenit ihrer Karriere schon hinter sich.Das hängt mit der höheren Belastung gegenüber früheren Zeiten zusammen.
Ernst-Dieter

Lahm und Schweini stehen m.E. noch für die alte Generation, Miro mal ausgenommen, denn der würde bei Jogi auch noch mit 50 auflaufen.
Auch Poldi und Mertesacker gehören zu den verdienten Spielern, denen jedoch im Nationaltrikot nie ein großer Titel geglückt ist - und das wird wohl die ungekrönte Generation bleiben, die aber mit den Jungen im Schlepptau eine neue Fußballkultur eingeführt hat.
Leider war diese Spielweise erfolglos, da sie viel zu offensiv orientiert ist. Das Verdienst der Ära Klinsi/Löw wird jedoch bestehen bleiben: Fußballbegeisterung bei vielen Menschen!
Letztlich wird aber in Titeln abgerechnet und das Schwärmen über Ballstafetten und trickreiche Kombinationen kann den schälen Geschmack des Misserfolges doch nicht übertünchen.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen - aber wenn Jogi bei Ballverlust weiterhin so wenige Spieler hinter den Ball bringt wie bisher, wird es maximal fürs Halbfinale reichen.

Wenn ein Nachfolger kommen sollte, hat er doch die besten Voraussetzungen und ein Spielerpotential, von denen viele nur träumen können. Die Spielidee muss dann aber leicht modifiziert werden, fragt Papa/Opa Jupp, der weiß wie es geht. :top: ;)

Orbiter1
08.05.2014, 14:31
Beim erweiterten Team ist Löw jedenfalls eine Überraschung gelungen. 4 neue Spieler ohne vorherige Nominierung für die Nationalmannschaft. Das sind Leon Goretzka und Max Meyer (beide Schalke) sowie Erik Durm (Dortmund) und Kevin Volland (Hoffenheim). Vermutlich werden die meisten davon beim engeren Kreis wieder gestrichen, aber ich find den Ansatz mit frischem Wind gar nicht mal so schlecht. Mit Zieler als dritten Torhüter hätte ich auch nicht gerechnet. Marcell Jansen vom Absteiger HSV, ähmm Fast-Absteiger HSV, ist auch etwas eigenartig. Am Ende wird sich Löw auf die Mannschaft verlassen die bei der letzten EM gespielt hat. War ja gar nicht mal so schlecht. Italien im Turnier ist halt eine harte Nuss.

Ich frag mich nur wer die Tore schießen soll, da Gomez nicht mit dabei ist. Der hatte bei der letzten EM immerhin 3 Treffer erzielt. Jeweils 1 Tor gab es von Lahm, Lars Bender, Podolski, Reus, Khedira, Klose und Özil.

Ernst-Dieter aus Apelern
08.05.2014, 19:22
Warum Kruse nicht nominiert wurde verstehe ich nicht, das frühzeitige Abschieden von Kießling ist fragwürdig!Der Hang zur Jugend kaschiert etwas , da 90% der Jungfüchse beim endgültigen Kader nicht dabei sein werden! Ohne Sturm eine WM angehen, viel Glück!
Wir werden sehen!
Ernst-Dieter

wwjdo?
08.05.2014, 19:58
Diese falschen Neuner entwickeln sich zu einer echten Seuche. :crazy:

Schade für Gomez, Kruse und Kießling, die alle für einige Tore bei einem Turnier gut sind.

Klose wird mit 36 bei 40 Grad ganz schön pumpen - aber vielleicht wird Jogi doch noch vernünftig und lässt ihn daheim, denn fit ist der wie Khedira ganz und gar nicht.

Ansonsten liegt die Stärke im Mittelfeld - aber die, die dort spielen, werden fast alles stemmen müssen. Dafür braucht er formstarke Spieler, die über sich hinauswachsen.

Durm gefiel mir meistens sehr gut und Großkreuz sollte hinten auch zum BVB Block dazugehören.

Schau mehr mal, Favoriten sind für mich andere Teams. ;)

duncan.blues
10.05.2014, 18:09
Guardiola lässt die Meisterschale fallen (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/meisterfeier-im-live-ticker-24-titel-17-grad-so-feiert-muenchen-den-fc-bayern_id_3833800.html) :roll: :itchy:

Ernst-Dieter aus Apelern
11.05.2014, 09:45
Wohin wechselt Tuchel? Er will sich noch heute äußern.
Stuttgart wäre ein Ziel oder Frankfurt, mein Tipp ist Frankfurt!
Ernst-Dieter

wwjdo?
11.05.2014, 10:13
Ernst-Dieter

Wenn er nicht doch Pause macht, wird er sicher Angebote von "größeren" Vereinen haben...

wwjdo?
11.05.2014, 10:15
Ernst-Dieter

Wenn er nicht doch Pause macht, wird er sicher Angebote von "größeren" Vereinen haben - den VFB könnte eher Veh auf dem Zettel haben?! :)

wwjdo?
11.05.2014, 10:16
Ernst-Dieter

Wenn er nicht doch Pause macht, wird er sicher Angebote von "größeren" Vereinen haben - den VFB könnte eher Veh auf dem Zettel haben?! :)

wwjdo?
11.05.2014, 10:17
Sorry doppelt

dey
11.05.2014, 11:57
Kein Wunder hast du den VFB immer stark geredet: bei deiner Zählweise :P

Ich finde es wirklich traurig, wie wenig Punkte die letzten Vier an den letzten drei Spieltagen geholt haben. Aufbäumen ist etwas anderes!?

bydey

BeHo
11.05.2014, 12:58
[…]Ich finde es wirklich traurig, wie wenig Punkte die letzten Vier an den letzten drei Spieltagen geholt haben. Aufbäumen ist etwas anderes!?

bydey

Im Nachhinein war Stuttgart sogar schon am 29. Spieltag gerettet. :shock:

wwjdo?
11.05.2014, 13:31
Von den vier am Tabellenende stehenden Teams war der VFB klar am besten. :top:
Auch der nochmalige Trainerwechsel war gold richtig und ein Glücksfall.

Dass 32P aber für Platz 15 reichen - damit war nicht zu rechnen. :crazy:

Jetzt erwarten uns schöne Wochen mit ein paar Endspielen und der WM...:D

Ernst-Dieter aus Apelern
11.05.2014, 16:28
Man sollte Reisende nicht aufhalten, Scheiß Statement!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/604250/artikel_heidel_keine-freigabe-fuer-tuchel.html

BeHo
11.05.2014, 16:38
[…]Scheiß Statement![…]

Warum? Anbetracht dessen, dass auch der Verein eigene Interessen hat und es auch um Geld geht, finde ich das Statement angemessen.

Ich hoffe mal für Mainz und Tuchel, dass sie aus der Situation einigermaßen gut herauskommen.

wwjdo?
11.05.2014, 16:51
Man sollte Reisende nicht aufhalten, Scheiß Statement!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/604250/artikel_heidel_keine-freigabe-fuer-tuchel.html

Anstatt dass sie ihm dankbar sind, macht Heidel einen auf dicke Hose? :crazy:

Tuchel ist kein Trainer, dem die Sympathien zufliegen - aber er hat in Mainz jahrelang einen tollen Job gemacht. :top:

RainerV
11.05.2014, 17:06
Anstatt dass sie ihm dankbar sind, macht Heidel einen auf dicke Hose? :crazy:

Naja, es ist nicht der Verein, der den Vertrag bricht.

Rainer

wwjdo?
11.05.2014, 17:15
Naja, es ist nicht der Verein, der den Vertrag bricht.

Rainer

Juristisch gesehen schon.

Wahrscheinlich hat er damals ein wenig naiv auf eine Ausstiegsklausel verzichtet?
Interesse an ihm wurde jedenfalls oft genug in den Medien kolportiert.

Und die andere Sache ist die, dass ein Arbeitgeber auch eine Fürsorgepflicht hat.
Wäre zu blöd für Mainz, wenn Tuchel krank gemacht bzw. geworden wäre...
Dann hätte er weiter sein Salär beziehen können - aber er scheint eine ehrliche Haut zu sein! :top:

wwjdo?
11.05.2014, 17:20
In Dresden scheint es einen Krimi zu geben.

Erst Spielabbruch, jetzt der Anschlusstreffer.

Unser ostwestfälischer Mit-User braucht heute gute Nerven! ;)

BeHo
11.05.2014, 17:29
Nachdem schon gestern jemand im Supermarkt vor der Sportschau "Der HSV hat es geschafft." gebrüllt hat, werde ich jetzt diesen Thread bis nach der Bewegtbildberichterstattung zur 2. Liga im Free-TV meiden. ;)

minfox
11.05.2014, 18:20
In Dresden scheint es einen Krimi zu geben. Erst Spielabbruch, jetzt der Anschlusstreffer. Unser ostwestfälischer Mit-User braucht heute gute Nerven! ;)Ein Ball, ein Schuss, ein Schrei, ein Tor - Bielefeld vor!!!Lied (http://www.youtube.com/watch?v=CexpVpsG-Nw)
6/ArminiamitkleinerFuji.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=198681)

wwjdo?
11.05.2014, 19:04
Ein Ball, ein Schuss, ein Schrei, ein Tor - Bielefeld vor!!!Lied (http://www.youtube.com/watch?v=CexpVpsG-Nw)

Glückwunsch zu den beiden Endspielen! :top:

Petterson
11.05.2014, 19:14
Ein Ball, ein Schuss, ein Schrei, ein Tor - Bielefeld vor!!!Lied (http://www.youtube.com/watch?v=CexpVpsG-Nw)

Jau! Und nun Daumen drücken für die Relegation!!!!!!!:top:

LG Stefan

BeHo
11.05.2014, 20:39
Ja, ich drücke die Daumen.

Man möge mir aber verzeihen, dass ich dies aus "naheliegenden" Gründen für Darmstadt tue. :cool:

spunt
12.05.2014, 10:42
Relegationsspiele finde ich eigendlich blöd.
Ein Verein der eine schlechte Saison spielt, sollte nicht noch dafür belohnt werden.
Ein Verein der eine Gute Saison gespielt hat, sollte aber auch dafür belohnt werden, aufsteigen zu dürfen, auch als Dritter.
Speziell was der HSV abgeliefert hat, ist mit Abstieg "zu bestrafen" , und da sollte der Zweitligaverein dafür nicht "bestraft" werden, mit noch einen Relegationsspiel.

Ernst-Dieter aus Apelern
12.05.2014, 10:48
In Spanien zum Abschluß AM 18:5 der Superhit FC Barcelona-Atletico Madrid:
Madrid hat 3 Punkte Vorsprung, aber ein schlechteres Torverhältnis!
Ernst-Dieter

malo
12.05.2014, 11:22
In Spanien zum Abschluß AM 18:5 der Superhit FC Barcelona-Atletico Madrid:
Madrid hat 3 Punkte Vorsprung, aber ein schlechteres Torverhältnis!
Ernst-Dieter

das Torverhältnis ist uninteressant, in Spanien zählt der direkte Vergleich :D
(und der spräche bei Sieg Barca für die Katalanen...)

Petterson
12.05.2014, 19:31
Ja, ich drücke die Daumen.

Man möge mir aber verzeihen, dass ich dies aus "naheliegenden" Gründen für Darmstadt tue. :cool:
Es sei dir verziehen!;) Möge am Ende schlicht und einfach der Bessere gewinnen!:)
Wer das dann war, das werden wir am Montag wissen. Es werden hoffentlich zwei schöne, spannende und v.a. faire Spiele!

LG Stefan

BeHo
12.05.2014, 20:37
:top:

Der Bessere soll gewinnen.

Und hoffentlich benehmen sich alle, die sich als Fans bezeichnen. So etwas wie in Dresden ist einfach nur furchtbar.

Edit: Veh kehrt tatsächlich zum VFB zurück.

dey
12.05.2014, 20:45
Warum macht er das? Welche Perspektive kann man beim VFB sehen, die bei der Eintracht nicht vorhanden ist?

bydey

wwjdo?
12.05.2014, 20:55
Warum macht er das? Welche Perspektive kann man beim VFB sehen, die bei der Eintracht nicht vorhanden ist?

bydey

Nun, der Eintracht laufen die Spieler davon: Schwegler und Rhode sind wohl sicher weg. Was wird aus Jung? Hat Alex Meier noch Vertrag?

Mit dem VFB verbindet er eben tolle Erinnerungen und es bestehen wohl immer noch gute Kontakte (anscheinend auch bessere Kontakte als zum FCA, was etwas heißen will, da er ja dort noch ein Haus hat).

Der VFB sollte auch bessere monetäre Möglichkeiten haben und ein paar junge Wilde stehen ja wieder bereit. In zwei bis drei Jahren wird der VFB - wenn die Entwicklung gut läuft - sicher wieder um die Euro-league mitspielen. Und wenn ein Werner, Khedira, Rüdiger, Gruezo und ??? richtig durchstarten, kann sogar noch mehr drin sein.
Ob dann noch mit oder ohne Veh - we will see. Ich würde mich für beide Seiten freuen, wenn es wieder gut zusammen läuft. :top:

dey
12.05.2014, 21:36
Dem VFB laufen die guten Spieler sehr oft auch. Im Moment haben nur >20 Fastabsteiger im Kader.
Ich gönne es sowohl Veh, als auch dem VFB.
Nur verstehen kann ich es nicht.

Da wäre FCA für mich logischer gewesen.
Tradition ist kein Garant für Zukunft und aus manchem Zwerg ist schon was geworden, siehe Werder.
Ich weiss, dass die aktuell schlecht. Aber sie haben die letzten 20 Jahre mehr erreicht, als zB HSV oder auch VFB oder Kölle.

bydey

wwjdo?
12.05.2014, 21:49
Dem VFB laufen die guten Spieler sehr oft auch. Im Moment haben nur >20 Fastabsteiger im Kader.
Ich gönne es sowohl Veh, als auch dem VFB.
Nur verstehen kann ich es nicht.

Tradition ist kein Garant für Zukunft und aus manchem Zwerg ist schon was geworden, siehe Werder.
Ich weiss, dass die aktuell schlecht. Aber sie haben die letzten 20 Jahre mehr erreicht, als zB HSV oder auch VFB oder Kölle.

bydey

Niente!

Der FCA ist ein sympathisch geführter Verein, der aber leider nur ein Mini-Budget hat.

Beim VFB hat er ganz andere Möglichkeiten und eine Top Jugend, die nachdrängt.
Denk nur mal an Gnabry, den Arsenal als Jungspund weggekauft hat.

Die ganz großen Namen konnte der VFB auf Dauer auch nicht halten - aber wer kann das schon in der Buli?

Vieh ist ein spezieller Typ und Trainer. Dem muss es irgendwo gefallen, dass er bleibt und dort gerne arbeitet.
Wenn ihm der VFB taugt, soll mir das recht sein. Wenn er aber nicht seine Wunschspieler bekommt, wird er schnell knatschig - das bleibt eine spannende Kiste...;)

dey
12.05.2014, 21:56
Android Spell check is scho geil, gelle!?

Bydey

wwjdo?
12.05.2014, 22:05
Android Spell check is scho geil, gelle!?

Bydey

Joa freile! :top:

dey
12.05.2014, 22:11
Joa freile! :top:

Du hast es noch gar nicht gemerkt!? Liess noch mal deinem Post.

bydey

wwjdo?
12.05.2014, 22:13
Du hast es noch gar nicht gemerkt!? Liess noch mal deinem Post.

bydey

Was meinst denn? Steh grad auf der Leitung...

Edit.: :lol: Jetzt Hab ich es gefunden. Er wir beim VFB halt zum Tier! :top:

BeHo
12.05.2014, 22:25
Ich hatte auch eher die anderen Fehler in deys Beitrag vor Augen. Da sieht man dann das Vieh vor lauter Viechern nicht.

@dey: Du liest wohl zu viel c't ("Dieser Satz kein Verb.")? ;)

dey
12.05.2014, 22:30
Das iphone kann leider keine Verben komplett auffüllen. Das wär mein persönliches T9.

Allerdings könnte ich den Satz auch einfach mal Korrekturlesen.

:doh:

bydey

RainerV
12.05.2014, 23:39
?..

Hat der FCA nicht im Moment einen Trainer, mit dem er ganz zufrieden sein kann und dessen Vertrag gerade erst verlängert wurde?

Rainer

BeHo
13.05.2014, 00:20
Ja, hat er.

Nächste Saison sind wir aber einen Platz vor euch. So kann es ja nicht weitergehen. ;)

RainerV
13.05.2014, 00:26
Nächste Saison sind wir aber einen Platz vor euch. So kann es ja nicht weitergehen. ;)
Träum weiter. :P

Rainer

dey
13.05.2014, 07:53
Hat der FCA nicht im Moment einen Trainer, mit dem er ganz zufrieden sein kann und dessen Vertrag gerade erst verlängert wurde?

Rainer

FCA hatte Matthias ins Spiel gebracht.

Ernst-Dieter aus Apelern
13.05.2014, 14:43
Bayern München-Hoffenheim 0:6
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/ablssw/a-junioren-bundesliga-suedsuedwest/2013-14/spieltag.html
Ernst-Dieter:shock:

wwjdo?
13.05.2014, 14:52
Bayern München-Hoffenheim 0:6
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/ablssw/a-junioren-bundesliga-suedsuedwest/2013-14/spieltag.html
Ernst-Dieter:shock:

Ein paar Spieler hat Bayern schon ausgebildet und bei uns in der Region gehen die Jungspunde (noch?) eher zum FCB als zum FCA. Aber im Moment geht der Trend klar Richtung kaufen und seit Pep ist der spanische Markt wohl ganz stark im Visier.

Genuine Ausbildungsvereine sind andere, schau dir mal den VFB an, der sowohl in der A als auch in der B - Jugend eine glorreiche Vergangenheit besitzt. Mit Hoffenheim ist ihnen eine sehr große Konkurrenz in der Nachbarschaft erwachsen. Schon vor ein paar Jahren zog es manche Jungspieler weg vom VFB nach Hoffenheim.

Ganz groß sorgen aber die Schalker mit ihrer A-Jugend im Moment für Furore...

wwjdo?
13.05.2014, 14:54
FCA hatte Matthias ins Spiel gebracht.

Lies deine Posts bitte noch mal durch! :top: ;)

BeHo
13.05.2014, 15:00
Er hat doch Recht damit, dass Du den FCA als erstes "ins Spiel geracht" hast:

[...]Mit dem VFB verbindet er eben tolle Erinnerungen und es bestehen wohl immer noch gute Kontakte (anscheinend auch bessere Kontakte als zum FCA, was etwas heißen will, da er ja dort noch ein Haus hat).[...]

;)

wwjdo?
13.05.2014, 15:15
Er hat doch Recht damit, dass Du den FCA als erstes "ins Spiel geracht" hast:

;)

Das war doch nur eine Nebenbemerkung, die zeigen sollte, wie intensiv und gut seine Kontakte zum VFB - sogar noch besser als zu seinem "Heimatverein" (was ich mal in einer Nebenbemerkung aufgeschnappt habe, obwohl er dort noch ein Haus hat) - sind.

Eine Trainerambition war dabei keinesfalls intendiert, was sich durch den Sinnzusammnehang auch erschließt. ;)

edit: mit Verlaub, Bernd. Du bist ein ganz schöner Erbsenzähler...:P

BeHo
13.05.2014, 15:21

Nur manchmal. :P

RainerV
13.05.2014, 15:53
Nicht streiten, Kinder.

Ich denke, Veh könnte in Augsburg durchaus mal wieder Trainer werden, aber im Moment würden da wohl auch die besten Kontakte nichts nützen. Der FCA braucht halt nur einen Trainer und den hat er. Veh kann aber in Augsburg als Heimarbeiter tätig werden und "Mauern einreissen": Vier Meter (http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Bundesliga-Trainer-Veh-muss-seine-Mauer-stutzen-id28607477.html)

Auch der zweite Trainer aus Augsburg (Bernd Schuster), der wieder frei ist, und wohl gerne in die Bundesliga will, wird beim FCA nicht landen können. Bei dem schätze ich aber, dass der auch in Zukunft keine Chance haben wird.

Rainer

steve.hatton
13.05.2014, 16:01
Außerdem wollte Veh eigentlich erst mal Pause machen....

BeHo
13.05.2014, 16:03
Nicht streiten, Kinder.[...]
Wir streiten nicht. Wir zählen nur ganz friedlich Erbsen. :cool:
[...]"Mauern einreissen": Vier Meter (http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Bundesliga-Trainer-Veh-muss-seine-Mauer-stutzen-id28607477.html)[...]
Beim Grundstückkauf also immer auf ebenes Gelände achten. :?

wwjdo?
13.05.2014, 16:13

Kein Wunder bei dem Bauärger. ;)

Steve, das ist doch deine Branche. Kannst du dem werten Herrn nicht vielleicht weiter helfen? :(

wwjdo?
13.05.2014, 16:17
Nicht streiten, Kinder.

Ich denke, Veh könnte in Augsburg durchaus mal wieder Trainer werden, aber im Moment würden da wohl auch die besten Kontakte nichts nützen. Der FCA braucht halt nur einen Trainer und den hat er. Veh kann aber in Augsburg als Heimarbeiter tätig werden und "Mauern einreissen": Vier Meter (http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Bundesliga-Trainer-Veh-muss-seine-Mauer-stutzen-id28607477.html)

Auch der zweite Trainer aus Augsburg (Bernd Schuster), der wieder frei ist, und wohl gerne in die Bundesliga will, wird beim FCA nicht landen können. Bei dem schätze ich aber, dass der auch in Zukunft keine Chance haben wird.

Rainer

Gut, Papa Rainer. Wir sind ja schon wieder brav. ;)

Schuster ist ein ganz schwieriger Kandidat. In Spanien scheint es ihm nicht mehr zu gefallen. Die Wolfsburger haben ihn auch abblitzen lassen.
Der FCA kann sich doch weder Veh noch Schuster leisten - außer Seinsch greift ganz tief in die Schatulle...

steve.hatton
13.05.2014, 16:31
Kein Wunder bei dem Bauärger. ;)

Steve, das ist doch deine Branche. Kannst du dem werten Herrn nicht vielleicht weiter helfen? :(

Ich baue nicht, ich vermittle, sprich die Wiese hat er schon....aber dass eine solche Grundstückseinfriedung Probleme bringen wird, sollte der Architekt wissen, da wird`s wohl eine kleine Honorarkürzung geben, sofern der Auftraggeber nicht zwingend darauf bestand einen Burgwall (ohne Zugbrücke und Wassergraben) zu errichten.

Es wäre so einfach: Lesen bildet: BayBO : Einfriedungshöhe max. 1,80m!

Hecken hingegen wachsen, oft viel höher :-)

Ernst-Dieter aus Apelern
13.05.2014, 18:41
Bitte nicht zu dem Looser Club!
http://www.kicker.de/

dey
13.05.2014, 21:03

Ich auch. Exakt deine Nebenbemerkung hatte ich aufgegriffen.
Frechheit, von Veh zu behaupten, er will beim VFB eine Pause machen. Der macht doch ein auf motiviert. :shock: :lol: :P

Es spielt gerade die U23 des DFB: die 23 Unbekannten

bydey

duncan.blues
15.05.2014, 20:33
Dann schauen wir mal, ob der Dino noch einen Funken Leben in sich hat, oder ob sie nächste Woche die Uhr in Hamburg abbauen müssen.

...naja :flop:

DiKo
15.05.2014, 22:28
Dann schauen wir mal, ob der Dino noch einen Funken Leben in sich hat, oder ob sie nächste Woche die Uhr in Hamburg abbauen müssen.

Leben tut er. Vermittelt zwar die Gefährlichkeit einer Schwebfliege, ist aber definitiv zweitligatauglich (sollten sie die Lizenz bekommen).

Tut mir richtiggehend weh, früher bin ich als Buttje immer zu den Heimspielen gegangen.
Wie heisst es so schön: nichts ist für die Ewigkeit. Mit dieser Mannschaft gehört der HSV nicht in die erste Liga.

Gruß, Dirk

Petterson
15.05.2014, 22:39
Mit dieser Mannschaft gehört der HSV nicht in die erste Liga.
In der Tat! Fürth war mindestens 80 Minuten lang die bessere Manschaft, Hamburg am Ende nahezu platt! Schade, dass die Fürther aus ihren Chancen zu wenig gemacht haben.

LG Stefan

Ernst-Dieter aus Apelern
17.05.2014, 11:35
Bielefeld bleibt der 2 Bundesliga wohl fast sicher erhalten:top:
Der Tipp fürs Pokalfinale
Dortmund-Bayern 3:1 nach Verlängerung(nach 90 Minuten 1:1).
Ernst-Dieter

Dornwald46
17.05.2014, 12:32
In der Tat! Fürth war mindestens 80 Minuten lang die bessere Manschaft, Hamburg am Ende nahezu platt! Schade, dass die Fürther aus ihren Chancen zu wenig gemacht haben.

LG Stefan

Meine volle Zustimmung!

BeHo
17.05.2014, 21:55
[…]Der Tipp fürs Pokalfinale
Ernst-Dieter

Verlängerung stimmt, wenn es auch nur 0:0 steht.

Und es wird langsam wirklich mal Zeit für eine Torkamera bzw. Torlinientechnik. :?

BeHo
17.05.2014, 22:40
Das 2:0 spiegelt das Spielgeschehen nicht wirklich wieder.

Glückwunsch an die Bayern, aber Dortmund hätte den Sieg genauso verdient.

Hier waren es wirklich nur Nuancen.

Und mit Torlinientechnik wäre das Ergebnis evtl. ein anderes. :?

erich_k
17.05.2014, 22:44

Kein Spiel kann von 2 Mannschaften gewonnen werden!

Und mit Torlinientechnik wäre das Ergebnis evtl. ein anderes. :?
Der Ball war definitiv nicht mit vollem Umfang hinter der Linie ...

Petterson
17.05.2014, 22:48
Und es wird langsam wirklich mal Zeit für eine Torkamera bzw. Torlinientechnik. :?
Jau, dann hieße der Pokalsieger vermutlich Dortmund!:cry:

Hier waren es wirklich nur Nuancen.
:top: In allen Punkten Zustimmung!

Es war ein intensives Spiel, in dem die erste Halbzeit den Bayern, die zweite der Borussia gehörte und die Verlängerung völlig offen war! Interessant war, dass Guardiola offensichtlich sein System umgestellt hat, was die Dortmunder zumindest eine Halbzeit lang wohl doch irritiert hat.

LG Stefan

Ernst-Dieter aus Apelern
17.05.2014, 22:51
Bayern verdienter Sieger, Robben, Dante und Martinez waren Weltklasse.Hjöberg aber auch sehr gut.
Beim BVB nur Sokratis extra klasse!
Richtig, das vermeintliche Tor nicht zu geben! Torlinientechnik wurde hochnäsig abgelehnt!
Ernst-Dieter

About Schmidt
17.05.2014, 22:52

Der Ball war im Tor und es war eine krasse Fehlentscheidung, wie immer zu Gunsten der Bayern, da habe ich aus gemacht. :flop:

Im übrigen haben sowohl Dortmund als auch Bayern der Torlinientechnik zugestimmt. Nur die kleinen Vereine haben es abgelehnt, weil es halt recht teuer ist.
Gruß Wolfgang

*mb*
17.05.2014, 22:55
[...]Der Tipp fürs Pokalfinale
Ernst-DieterVerlängerung stimmt, wenn es auch nur 0:0 steht.
Da das schon alles ist, was stimmt, ist es insgesamt eine äußerst schwache Leistung des Fußball-Propheten. :flop:

BeHo
17.05.2014, 23:01
OK, ich habe nicht jede Sekunde - inkl. Pausen - gesehen. Gab es noch eine zweifelsfreie Perspektive zu sehen?

Für mich war der Ball hinter der Linie. :?

Lächerlich, dass die Bundesliga in der letzten Saison 2,17 Milliarden Euro umgesetzt hat und wegen der Kosten keine Torlinientechnik eingeführt wird. :twisted:

Petterson
17.05.2014, 23:07
Beim BVB nur Sokratis extra klasse!
Nun ja, Hummels war nun wahrlich auch nicht schlecht!

Torlinientechnik wurde hochnäsig abgelehnt!
Sowohl die Bayern wie auch Dortmund haben sich damals ausdrücklich für die Torlinientechnik ausgesprochen und die Mehrheitsentscheidung der Vereine bedauert! Etwas Information ist schon nicht schlecht!;)

Für mich war der Ball hinter der Linie. :?
Absolut!

LG Stefan

eac
17.05.2014, 23:36
Sowohl die Bayern wie auch Dortmund haben sich damals ausdrücklich für die Torlinientechnik ausgesprochen und die Mehrheitsentscheidung der Vereine bedauert!

Die Schiedsrichter übrigens auch. Alle drei Parteien heute mußten also mit der Entscheidung der Mehrheit leben, die sie selbst abgelehnt haben. Das ist Demokratie.

Ob sich letztlich was geändert hätte, weiß eh keiner. Die Bayern haben das ganze Spiel über einen guten Eindruck gemacht und ein Gegentor hätte sie den Schalter vielleicht früher umlegen lassen. Nach dem nicht gegebenen Tor war ja noch massenhaft Zeit einen Ausgleich zu erzielen und eine Verlängerung wäre dann wahrscheinlich auch nicht anders ausgegangen als jetzt.

So und nun noch meine Prognose für morgen: Fürth 3, Hamburg 0 - ohne Phantomtore.

Ernst-Dieter aus Apelern
17.05.2014, 23:41
Der Ball war hinter der Linie, aber der Schiri konnte es nicht beurteilen,derLiri ??? Im Zweifelsfall wird dann immer für den Angeklagten entschieden, so lange keine Torlinientechnik eingesetzt werden darf.Trotzdem hat Dortmund verdient verloren, da sie nie zu ihrem Spiel gefunden haben.
Ernst-Dieter
Ach ja, der Trainer von FC Barcelona ist zurückgetreten.Kein Bezug zum Pokalfinale??
Man wird sehen.

Ernst-Dieter aus Apelern
17.05.2014, 23:43
Nun ja, Hummels war nun wahrlich auch nicht schlecht!

LG Stefan
Nein, er war durchschnittlich, für den Aufbau hat er Nichts geleistet!
Ernst-Dieter

heischu
18.05.2014, 00:44
Naja, der BVB hat irgendwie verkrampft...:flop:
Über die Zeit gesehen hat der FCB halt doch die besseren Spielanteile gehabt.
Irgendwie gab's heute Ladehemmungen bei den Dortmunder Jungs, zu viele Ballverluste, kein flüssiges Spiel.
Nun gut, die sollen mal alle wieder Fit werden, und dann wird 2015 ein BVB Jahr... :top:

heischu
18.05.2014, 00:47
So und nun noch meine Prognose für morgen: Fürth 3, Hamburg 0 - ohne Phantomtore.
Alles Andere wäre nach dem Hinspiel ungerecht...
So leid es mir tut, der HSV hat in Liga 1 nächste Saison nix mehr zu suchen. Da muß halt im 51. Jahr mal doch der "Stecker" gezogen werden...

steve.hatton
18.05.2014, 01:11
Der Ball mag im Tor gewesen sein, aber das Abseits wurde ebenfalls nicht geahndet - somit 1:1 in Sachen "Fehlentscheidung.

Egal; beim Tennis hat`s auch lange gedauert bis sich die Linientechnik durchsetzte, beim Fußball ist es auch nur eine Frage der Zeit - ich verstehe eh nicht warum das die Vereine zahlen sollen...

Ach, ja und Wembley - der war doch drin, gell ?

BeHo
18.05.2014, 01:19
[…]Egal; beim Tennis hat`s auch lange gedauert bis sich die Linientechnik durchsetzte[…]

Stimmt. War ja erst gestern. Oder doch schon vor acht Jahren?

steve.hatton
18.05.2014, 01:32
Na ich glaub eher nch länger, oder wann waren die herrlichen Aufreger von John McEnroe, wenn sich die Linientechnik "irrte":D

Ganz böse war übrigens ein kleines Plakat eines Zuschauers gleich nach dem Bayern-Sieg einzublenden:

"Ihr wohnt im Pott,
wir haben ihn"

About Schmidt
18.05.2014, 08:24
Zwar durch eine Fehlentscheidung, das steht mittlerweile unwiderlegbar fest, das aber war den Bayern schon immer egal. Ich bin weder Bayern noch Dortmund noch sonst ein Fan. Aber ich bin für Ehrlichkeit und Fairness und das sind Tugenden, die den Bayern komplett fehlen. Deshalb hat für mich nicht Bayern den Pott gewonnen, sondern man hat ihn Dortmund geklaut. Damit braucht man sich nicht brüsten.

Gruß Wolfgang

wwjdo?
18.05.2014, 08:30
Bayern 5 gelbe Karten : BVB = 0

Boateng und Martinez waren ziemlich auf Krawall gebürstet. Die Mannschaft braucht einfach diesen Meaga-Druck, der von Sammer und Co aufgebaut wurde. Lahm muss auch die gelbe bekommen, ...

Dortmund funktionierte lange nicht so, wie viele es gedacht hatten. Klopp muss analysieren, warum sie im entscheidenden Moment ihre Spielfreude verlieren.

Bis nicht aufgelöst wurde, dass Himmels definitiv im Abseits stand (warum gibt es dazu keine gescheiten Bilder, hallo?), bleibt es für mich ein Skandalspiel.

Dass der Ball drin war, konnte ja ein Blinder mit Krückstock sehen...:crazy:

wwjdo?
18.05.2014, 08:35
Zwar durch eine Fehlentscheidung, das steht mittlerweile unwiderlegbar fest, das aber war den Bayern schon immer egal. Ich bin weder Bayern noch Dortmund noch sonst ein Fan. Aber ich bin für Ehrlichkeit und Fairness und das sind Tugenden, die den Bayern komplett fehlen. Deshalb hat für mich nicht Bayern den Pott gewonnen, sondern man hat ihn Dortmund geklaut. Damit braucht man sich nicht brüsten.

Gruß Wolfgang

Gibt es eine Quelle für deine erste Behauptung?

Pottklauer, hört sich irgendwie mies an...:lol:

Aber in Bayern zählen nur Titel...

CB450
18.05.2014, 08:45
Ich freue mich riesig über den Pokal. Den Unmut und Ärger der Borussenfans kann ich verstehen.
Das würde mir auch so gehen.
Aber daraus jetzt zu konstruieren dass den Bayern jegliche Ehrlichkeit und Fairness fehlt...?!?!
Da ist schon ein wenig Frust dabei, gell. :D

Wer war denn gestern auf dem Feld unehrlich und unfair?

Ernst-Dieter aus Apelern
18.05.2014, 08:51
Was mir noch aufgefallen ist, ein paar Bayernspieler hatten mit Wadenkrämpfen zu tun, kommt relativ selten vor bei Spitzenteams.Liegt so etwas auch am Training?

Ernst-Dieter

About Schmidt
18.05.2014, 08:53
Ich freue mich riesig über den Pokal. Den Unmut und Ärger der Borussenfans kann ich verstehen.
Das würde mir auch so gehen.
Aber daraus jetzt zu konstruieren dass den Bayern jegliche Ehrlichkeit und Fairness fehlt...?!?!
Da ist schon ein wenig Frust dabei, gell. :D

Wer war denn gestern auf dem Feld unehrlich und unfair?

Ich bin überhaupt kein Fan, dass wüsstest du, wenn du das was ich geschrieben habe, auch richtig gelesen hättest. Und Frust? Ich habe weder was gewonnen, noch etwas verloren, warum sollte ich Frust schieben?

Fairness? Wie schon weiter oben geschrieben. Gelbe Karten Bayer : BVB 5:0

Belegen? Erstens mal brauche ich dir gar nichts zu belegen und zweitens lies mal die Kommentare der einschlägigen Sonntagszeitungen im Internet. Dort sind alle zu 100% sicher, dass der Ball drin war und ich auch. Ob nun ohne oder mit Torkamera usw. Mehr werde ich dazu nun aber auch nicht mehr sagen, denn die Welt dreht sich auch ohne Fußball ;)

Gruß Wolfgang

wwjdo?
18.05.2014, 08:55
Was mir noch aufgefallen ist, ein paar Bayernspieler hatten mit Wadenkrämpfen zu tun, kommt relativ selten vor bei Spitzenteams.Liegt so etwas auch am Training?

Ernst-Dieter

Vielleicht am Bayern-Gen?

Muaa...:lol:

About Schmidt
18.05.2014, 09:00
Da muss ich doch noch mal was sagen.

Ich habe kein Fußball gespielt, bin kein Bayer und hatte gestern trotzdem Wadenkrämpfe und ich weiß sogar wovon. :lol:

erich_k
18.05.2014, 09:16
Zwar durch eine Fehlentscheidung, das steht mittlerweile unwiderlegbar fest, das aber war den Bayern schon immer egal.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Dortmunder auch schon mal in so einer Situation waren ... :flop:

CB450
18.05.2014, 09:17
Ich bin überhaupt kein Fan, dass wüsstest du, wenn du das was ich geschrieben habe, auch richtig gelesen hättest. Und Frust? Ich habe weder was gewonnen, noch etwas verloren, warum sollte ich Frust schieben?

Ich habe es gelesen. Mann muss kein Fan sein um gefrustet zu sein.
Du klingst halt so.

Fairness? Wie schon weiter oben geschrieben. Gelbe Karten Bayer : BVB 5:0

Ich habe gestern kein grobes Foulspiel gesehen. Du?
Es waren Fouls wie sie in jedem Fussballspiel vorkommen und sie wurden mit gelben Karten bestraft. Alles in Ordnung.

Dort sind alle zu 100% sicher, dass der Ball drin war und ich auch. Ob nun ohne oder mit Torkamera usw.

Ich habe doch nichts Gegenteiliges behauptet. Wie gesagt, ich kann den Unmut verstehen, aber das kann man doch den Bayern nicht zum Vorwurf machen.

Erstens mal brauche ich dir gar nichts zu belegen...

Warum so unfreundlich? Ich habe doch nur eine Frage gestellt?
Wenn auch nicht gefrustet, verärgert klingst Du schon.
Aber da Du nichts mehr dazu schreibst, mache ich das ebenso.
Schönen Sonntag

Ernst-Dieter aus Apelern
18.05.2014, 09:18
Vielleicht am Bayern-Gen?

Muaa...:lol:
Nee,nee bestimmt nicht!;)Das Bayern - Gen hat sich anders bemerkbar gemacht.
Nach den vielen Ausfällen wichtiger Spieler, haben sich die Bayern Spieler, die auf dem Platz standen gesagt:" Jetzt erst richtig".
Martinez hat gespielt wie Van Bommel früher z.b.
Er könnte mal der Boss werden auf dem Feld.
Der BVB sucht Ersatz für Lewandowsky, warum nicht Mandzukic nehmen.Er ist kampfstark und hat ein sehr gutes Kopfballspiel.
Heute wird es noch einmal interessant, wenn der HSV absteigt wird Cananoglu verkauft werden müßen.Also Dortmund aufpassen und diesen Spieler verpflichten.Bei den Bayern würde er nicht ins System passen.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
18.05.2014, 09:21
Ich habe gestern kein grobes Foulspiel gesehen. Du?
Es waren Fouls wie sie in jedem Fussballspiel vorkommen und sie wurden mit gelben Karten bestraft. Alles in Ordnung.

Schönen Sonntag

Nein nicht ganz, Kroos hätte konsequenterweise Gelbrot sehen müßen wegen Haltens.
Ansonsten hat der Schiri anständig gepfiffen.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
18.05.2014, 09:24
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Dortmunder auch schon mal in so einer Situation waren ... :flop:
Nee, aber Neuer! WM 2010 gegen England!;)
Ernst-Dieter

karwendelyeti
18.05.2014, 09:38
. Aber ich bin für Ehrlichkeit und Fairness und das sind Tugenden, die den Bayern komplett fehlen. Deshalb hat für mich nicht Bayern den Pott gewonnen, sondern man hat ihn Dortmund geklaut. Damit braucht man sich nicht brüsten.

Gruß Wolfgang

Genau, so eine Frechheit, kein einziger Bayernspieler läuft zu Meyer und weist ihn darauf hin das der Ball drin war, zwar aus eindeutiger Abseitsposition, aber das Tor muß gegeben werden :crazy:
Die nächste Unverschämtheit kommt von Hummels, der ist nicht mal soviel und gibt zu das er Abseits war....
Ein totaler Verfall von Sitte und Anstand.....:shock:

erich_k
18.05.2014, 09:40
Ein totaler Verfall von Sitte und Anstand.....:shock:

Und genau darum macht es keinen Spass mehr, solche Spiele azuschauen. Das trifft übrigens auf fast alle Leistungssportarten zu, bei denen es sein vielen Jahren nur noch um den Kommerz geht ...:roll:

karwendelyeti
18.05.2014, 09:45
Und genau darum macht es keinen Spass mehr, solche Spiele azuschauen. Das trifft übrigens auf fast alle Leistungssportarten zu, bei denen es sein vielen Jahren nur noch um den Kommerz geht ...:roll:

Ist das was Neues?