Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Sicher nicht. Pixel kosten (fast) nichts. Was kostet, ist Sensorfläche.
aber was kostet ist doch vor allem auch der Ausschuss - der dürfte bei höherer Dichte doch erheblich höher ausfallen, oder?
ciao
Frank
Wenn du die Punktdichte meinst, dann würde ich davon ausgehen, daß die kaum ins Gewicht fallen dürfte. So ein Pixel ist gigantisch im Vergleich zu den Strukturen auf Mikroprozessoren oder Speicherbausteinen. Der problematische Schritt von 12 zu 24 Megapixel ist die Signalverarbeitung auf dem Chip. Die 24 Millionen Pixel müssen ja möglichst alle zum gleichen Zeitpunkt ausgelesen werden und das wünschenswerterweise mindestens 8 mal pro Minute.
Der Ausschuß ist natürlich von der Fläche abhängig. Wenn der Chip doppelt so groß ist, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Defekt auch doppelt so groß. Und da nur halb so viele doppelt so große Chips auf einen Wafer passen, ist der Ausschuß also viermal so groß. Dazu kommt dann noch, daß ein Wafer rund ist und daher bei einem doppelt so großen Chip auch die Anordnung auf dem Wafer ungünstiger wird und daher möglicherweise nichtmal halb so viele Vollformat-Sensoren wie APS-C Sensoren auf einem Wafer hergestellt werden können.
Aber der Sensor allein ist ja nicht alles, was die Vollformat-Sony teuer machen wird bzw. kann. AF-Modul, Verschluß und Sucher, sowie natürlich das Gehäuse werden ja wahrscheinlich auch im Spitzenmodell gegenüber der 700er deutlich verbessert werden. Bei sowas kann man dann natürlich auch wieder auf 700er Niveau runtersparen und eine preiswerte Vollformatkamera als Schwestermodell dazubringen.
Anaxaboras
19.07.2008, 00:15
Derzeit sind 85% aller Bildaufzeichner Kamerahandys und 15% Kompakte.
DSLR sind Rundungsfehler (ca 0.7%).
Ich weiß nicht, wo diese Zahlen herstammen. Aber einen Kamerahersteller interessiert es zunächst einmal auch nicht, mit welchem Gerät wie viele Fotos gemacht werden. Zumal Sony ja bei den Kamerahandys und Kompakten auch sehr eifrig mitmischt. Viel wichtiger ist doch, womit sich noch Geld verdienen lässt. Und das sind nun mal die DSLR-Kameras. Hinzu kommt: Das DSLR-Segment ist das einzige, das noch nennenswert wächst. (nein, ich kann jetzt keine Quellen für diese Zahlen angeben).
Martin
Fotorrhoe
19.07.2008, 23:37
Die Zahlen sind aus Jahresberichten und nicht neu. Auf eine DSLR kommen etwa 20 Kompakte. Auf eine Kompakte etwa 5-6 Handies (schon seit Jahren).
Der DSLR-Markt wächst? Reines Wunschdenken! Zwar steigen die Stückzahlen im höheren 1-stelligen Bereich, aber die Preise sinken - im Moment sind die Umsätze flach und werden sinken -> der Druck auf die Hersteller steigt. Der DSLR-Markt ist eben nicht sehr interessant und deshalb ist Minolta ausgestiegen, das sind keine Idioten.
Sony ist eingestiegen, weil mal glaubt so stark zu sein, andere verdrängen zu können.
Die Ziele sind hoch gesteckt: Sony wird entweder NIKON überflügeln, oder übernehmen oder aussteigen. Der Markt ist zu klein für Fragmentierung.
Fotorrhoe
rmaa-ismng
20.07.2008, 00:52
Minolta ist wohl ausgestiegen - bloss ob das daran lag das man in diesem Markt nichts verdienen kann oder ob es daran lag das man seit ca. 20 Jahren grundlegende Fehler im Marketing gemacht hat - ich möchte es mal so stehen lassen...
Das Sony hier zu mehr in der Lage ist als es Minolta jemals war - sollte allen klar sein!
Aber Du hast Recht - wenn Sony nicht verdient - wird kurzer Prozeß gemacht !!
Das machen aber alle Konzerne so - früher oder später! Aber: die werden verdienen!
Die sind nämlich schon zweimal nicht doof!
Hier der Link! (http://www.photoscala.de/Artikel/Sony-mit-Rekordbilanz)
Minolta ist wohl ausgestiegen - bloss ob das daran lag das man in diesem Markt nichts verdienen kann oder ob es daran lag das man seit ca. 20 Jahren grundlegende Fehler im Marketing gemacht hat - ich möchte es mal so stehen lassen...
Hier der Link! (http://www.photoscala.de/Artikel/Sony-mit-Rekordbilanz)
Vor 20 Jahren? :shock:
Da gab's AF im SLR-Bereich 3 Jahre und C wie N hatten noch argen Nachholbedarf gegenüber Minolta. ;)
Die Fehler, die Minolta gemacht hatte, liegen in der nahen Vergangenheit, der schlimmste für die Fotosparte war dann wohl letzendlich KoMi, da regierten nur noch die Shareholdervalue-Fetischisten, wie wohl inzwischen überall. :twisted::evil:
Auch wenn es noch weiter vom eigentlichen Thema wegführt, kurz etwas hier zu:
Auf eine DSLR kommen etwa 20 Kompakte. Auf eine Kompakte etwa 5-6 Handies (schon seit Jahren).Der DSLR-Markt wächst? Reines Wunschdenken!
Die Frage ist dabei wie sich die Kameras aufteilen. Nicht jeder wird eine Spiegelreflex kaufen wollen. Aber wie viele haben ein Fotohandy, eine Kompakte und eine DSLR? Ich denke dass der Markt schon einigermaßen Chancen hat. Zumindest noch. Viele Leute (Studenten) aus meinem Umfeld überlegen schon, ob sie sich nicht noch eine DSLR zu legen sollen. "Kostet ja fast nix mehr". Und genau da ist der Ansatzpunkt. Lockangebote für Bodys und dann Geld mit Equipment und evtl. höheren/neueren Bodys verdienen. Wieso soll da nicht noch was zu verdienen sein? Ich seh das auch positiv. Und dass kein Platz für Fragmentierung ist, sehe ich auch nicht. Vor 20-30 Jahren gab es auch schon mehrere Käufer für mehrere SLR-Marken. Was soll heute anders sein? SLRs waren nie nur Massenprodukte, standen auch in den 80ern in Konkurrenz zu Kompatkten. Der Grund warum Marken gestorben sind, ist dass sie den Umbruch zu digital nicht auf die Reihe bekommen haben. Marktbereinigung nennt man das. Ich denke dass derzeit schon recht stark ausdifferenziert ist, was übrig bleibt. Ich erwarte da keine großartigen Veränderungen mehr. Sony ist wohl ganz gut gelandet. Die Strategie hat wohl funktioniert. Und nun heißt es dranbleiben. Das werden sie schon schaukeln. Die Ziele die mal fomuliert waren sind hingegen unrealistisch und dienten wohl eher der Kursstabilisierung. Ich denke Sony wird sich mit Abstand als No. 3 am Markt behaupten und sich eher nah an Nikon platzieren und 4/3rd etc. auf die Plätze verweisen.
Für die Firmen ist die DSLR auch wichtig um die Markenbindung auszubauen.
Bei einer Kompakten von Sony kann ich nach x Jahren beliebig zu einer anderen - vielleicht besseren, oder meinen Bedürfnissen angepassten - Kompakten wechseln. Bei der DSLR bleibe ich wegen der Optik/Blitz treu.
Ich habe übrigens vor Kurzem 3 Wochen in Kalifornien Urlaub gemacht. Bei Ritz Camera (San Francisco) ist Sony mit allem an Fotozeugs von Sony vertreten, allerdings nicht mit dem hochwertigen Optiken (weiß und Zeiss). Sie haben auch ein riesiges Alpha (700) Werbeplakat im Schaufenster.
Bei Samy's Camera (Santa Barbara) verkaufen die neben Sony Kameras auch die Sony Fernseher, DVD-Teile und Filmkameras. Ditto in Los Angeles.
Ich denke auch für die Händler wird es interessant das komplette Portfolio von Sony anzubieten. Wenn ich schon eine Alpha habe, warum nicht auch den Fernseher oder umgekehrt.
Es gab auch überraschend viele Alpha-Fotografen (oder Knipser) in USA. Vor allem die Alpha 300/350 habe ich sehr oft im praktischen Einsatz gesehen.
Sony ist auf einem guten Weg.
Viele Grüße
Gerd
Vielleicht haben wir ja Glück und im Januar kommt unser Nikon 700D :D
In taiwan Alpha forum
http://www.sonydslr.com.tw/... ...p?t=10857&postdays=0&postorder=asc&start=15
Sorry need password and chinese language
some internal source..
1. 8/25 Canon announce 5D replacement (just announce)
2. 9/4 Sony Announce A900 with price 89900NT, USD3000, A900K with 24-105/F4G SSM price 10990NT about USD3600.
3. 09/1/16 Sony Announce lower end FF A800 with price USD2000 (body only)
rtrechow
29.07.2008, 16:45
Hallo,
das Sony 70-200 SSM scheint ein Auslaufmodell zu werden/sein:
bei verschiedenen Händlern ist es wohl nicht mehr lieferbar, selbst auf der Sonystyle-Seite (zeitweise?) weg - und einige Kenner (?) behaupten, dass Sony nur noch das Restglas (von Minolta) verbaue, bis es aufgebraucht ist.
Also: Kommt dann das Ganze von ZEISS?
Schwarz?
Bei 200mm NOCH Schärfer,
Autofokus noch schneller (SOOO schnell ist das Sony ja auch nicht...)?
Für (anfangs) ca. 2.400 Euro? -
Und: WAS machen wir DANN?
ZEISS holen? Sony behalten? BEIDES??
Ich finde die Idee ganz interessant - ist aber natürlich noch REINE Spekulation (außer, jemand weiß mehr als ich)?
Ich würde mich über die ein oder andere Meinung dazu freuen!
Noch was:
"Was soll denn so ein völlig aus der Luft gegriffener thread?"
kann ich auch selber schreiben - es muss sich ja keiner beteiligen, nur die, die Spaß an solchen Gedankenspielen haben.
ICH würde auf ein Zeiss sparen. Und dass SSM wahrscheinlich doch nicht hergeben...
Schöne Grüße,
Rüdiger
(der extera GLASKUGEL geschrieben hat, um nicht falsche Vorfreude aufkommen zu lassen)
Rüdiger,
:lol: Wenn dem so wäre, käme es dem System insgesamt zu Gute! :top::top:
Schon jetzt wird ja behauptet, dass das SSM in dieser Klasse ganz vorn mitspielt. Und wenn ein Zeiss kommen sollte und noch eine Schippe drauflegen würde - vor allem am VF-Sensor - würden manche User sicher aufhorchen und begierig werden...:lol:;)
Noch schärfer bei 200mm, das kann ich meiner Freundin nicht antun. Ein bißchen Unschärfe tut ihren Portraits ganz gut, meint sie ;-)
Nun, ich freue mich auf den aktuellen Preisverfall beim G, fliege im September dienstlich für zwei (!) Tage in die USA und werde mich dann und dort eindecken mit dem, was erhältlich ist.
Und wenn ich dann nur mit sieben Ersatzakkus nach Hause komme ;-)
Rüdiger (Ja, so heiße ich wirklich ;-)
Anaxaboras
29.07.2008, 17:01
Mmmh, als überglücklicher Besitzer eines Sony 70-200 G/2.8 SSM sehe ich einem Nachfolger von Zeiss mit gemischten Gefühlen entgegen. Sicher, das Bessere ist des Guten Feind. Warum also nicht das SSM nochmals verbessern?
Dagegen spricht für mich derzeit, das Sony m. E. zunächst mal Lücken im Objektivangebot füllen sollte. Vor allem fehlt mir ein 12-24/2.8 oder ein 12-24/4, meinetwegen auch eine 12er Festbrennweite. Da dürfte dann gerne auch "CZ" draufstehen.
Und ich kann mir vorstellen, dass einige Leute hier händeringend auf was Lichtstarkes oberhalb 200 mm warten, so ein 300/2.8 oder ein 400/4. Und ein bezahlbares 70-200/4 würde sicher auch mehr Kunden interessieren als ein nochmals verbessertes SSM (zu einem dann astronomischen Preis).
Falls das heutige SSM aber noch einstmals von Minolta hergestellte/gekaufte Gläser verwendet und die jetzt zur Neige gehen, halte ich es aber durchaus für plausibel, dass da was Neues kommt. Lassen wir uns überraschen.
Martin
baerlichkeit
29.07.2008, 17:09
Ein schwarzes Zeiss, das wäre doch was :top:
Aber für 2400,-? Da hol ich mir schon mal ordentlich Popcorn um die Vorstellung hier genießen zu können :mrgreen:
Ja, es gab bereits vor einiger Zeit schon Spekulationen hinsichtlich eines neuen 70-200 /2,8, allerdings eher als Ergänzung, nicht als Ersatz des G wenn ich mich recht erinnere. So ein Zeiss wäre eine Möglichkeit. Eine andere, die ich auch schon mal beschrieben habe, wäre eine erneute Kooperation zwischen Sony und Tamron, also das lange angekündigte Tamron 70-200 /2,8 im Sony-Kleid. Dann natürlich günstiger als das jetzige 70-200 /2,8 versteht sich (aber teurer als das Tamron). Der größte Kritikpunkt, dem ja mittlerweile auch durch Preissenkungen Rechnung getragen wurde, war ja immer der nach Meinung vieler überzogene Preis des G. Ein (hoffentlich) gutes Tamron 70-200 /2,8 von Sony wäre da eine mögliche Option, auch wenn's natürlich eigentlich überflüssig ist. Aber das hat bei den bisherigen KoMi/Sony und Tamron Zwillingen ja auch nie gestört. Und vielleicht ist der AF der Sonyversion ja auch schneller, siehe das 18-250. Das könnte vielleicht auch die ständigen Verzögerungen des Tamron erklären: man zögert das künstlich heraus, weil man Sony den Vortritt lassen will/muß, wenn die das Objektiv zur Photokina mit der "A900" zusammen vorstellen.
Natürlich ist das alles auch nur eine reine Spekulation meinerseits.
Ich habe so meine Zweifel daß wir demnächst ein neues 70-200/2,8SSM sehen werden, wozu auch? Nur um die AF-Geschwindigkeit zu steigern, oder damit Zeiss drauf steht?
Viel nötiger ist ein hochlichtstarkes SWW im Kaliber 12(14)-24/2,8SSM. Das wird dringend benötigt!:mrgreen::mrgreen:
Ein 16-35 ist (ja gerüchteweise) unterwegs und ziemlich am Thema vorbei.
Die Herren von Sony sollten mal das Nikkor 14-24 betrachten und dann schnellstens die Rechnung bei Zeiss in Auftrag geben.
Das Minolta/Sony 70-200/2,8 ist ja noch auf KB-Sensor gerechnet und vignettiert kaum, im Gegensatz zum Nikkor AFS 70-200/2,8VR. Das Nikkor ist zwar KB tauglich aber durchaus nich vignettierungsfrei an KB, deshalb wird bei der Nikon-Fraktion bereits heftig über einen Nachfolger für D700 & Co diskutiert.
Das 70-200mm VR ist ja zusätzlich zur Vignettierung an KB auch richtich schlecht in den Randbereichen.
http://www.dpreview.com/lensreviews/nikon_70-200_2p8_vr_n15/page5.asp
Roland_Deschain
29.07.2008, 18:04
Dann will ich mal als einziger gegen ein Zeiss sprechen. Prestigeträchtig wäre das Ganze zwar, aber mal ehrlich, das Minolta/Sony spielt schon ganz vorne mit bzw. führt die Riege der 70-200 eigentlich an.
Ist eben nur vergleichsweise etwas teuer. Und dann noch ein teureres Zeiss?
Aber was für mich insbesondere gegen ein Zeiss sprechen würde (also nicht allgemein dagegen, sondern im Vergleich zum Sony) wäre unter Umständen das Bokeh. Das Sony/Minolta ist eigentlich für sein angenehmes Bokeh bekannt, die Zeisse haben dagegen den Ruf, auf maximale Schärfe getrimmt zu sein, und das eben teilweise auf Kosten des Bokehs. Und das fände ich gerade bei einem 70-200 nicht sonderlich erstrebenswert.
TorstenG
29.07.2008, 18:06
Moin!
Interessant wäre das CZ70-200/2.8 bestimmt, vielleicht zusammen vorgestellt mit einem günstigeren 70-200/4 G SSM, aber momentan ist das wohl nur Wunschdenken, bevor nicht etwas derartiges angekündigt wurde können wir nur hoffen!
Achja, da hier keiner nix weiß und doch jeder alles vermutet mal ab damit zur Glaskugel! ;)
rtrechow
29.07.2008, 21:59
Achja, da hier keiner nix weiß und doch jeder alles vermutet mal ab damit zur Glaskugel! ;)
...und beendest damit die "Diskussion", da ein thread über "alles" Neue (Kamera und Objektive) mit über 100 Seiten niemanden interessiert...
Naja. Schade!
Rüdiger
TorstenG
29.07.2008, 22:07
Nix für ungut aber wir haben diesen Thread speziell für solche unbestätigte Dinge geschaffen, damit wir nicht zig einzelne Threads darüber "rumfliegen" haben die erst recht untergehen! Und niemand braucht 100 oder mehr Seiten lesen, man drückt auf das Symbol vorm Titel und bekommt nur die neuesten Beiträge gezeigt!
Und bisher wurde hier jedes Thema weiterbehandelt das es verdiente!
Sir Donnerbold Duck
04.08.2008, 14:08
Um mal wieder was in die Runde zu werfen: klick (http://www.photoclubalpha.com/)
Demnach gibt es am 14.8. eine Pressekonferenz von Sony mit der Vorstellung einer "aufregenden digitalen Kamera" - Details sollen demnächst folgen.
Gruß
Jan
Roland_Deschain
04.08.2008, 18:47
Les ich das richtig, das Event findet am 14.8. statt, die Infos darüber dürfen aber wahrscheinlich erst im September veröffentlich werden (halo Photokina)? :evil:
Backbone
04.08.2008, 20:08
Viel spannender ist ja im Moment die Frage, wer von unseren Mods diesmal in Edinburg dabei ist, jetzt aber noch nix verraten darf. :D
Backbone
real-stubi
04.08.2008, 20:13
Viel spannender ist ja im Moment die Frage, wer von unseren Mods diesmal in Edinburg dabei ist, jetzt aber noch nix verraten darf. :D
Backbone
Wird bestimmt nur irgendsone doof Cybershot Kamera mit 16 Megapixeln auf nem 1/2,5" Chip ;)
MfG
Stubi
DeepBlueD.
06.08.2008, 11:28
Erste Lebenszeichen? Im Nachbarforum gefunden: A900 für knapp 2500€ - click (http://www.muller-photo-service.fr/boutique/sony-alpha-boitier-p-2445-1_3.html)
Erste Lebenszeichen? Im Nachbarforum gefunden: A900 für knapp 2500€ - click (http://www.muller-photo-service.fr/boutique/sony-alpha-boitier-p-2445-1_3.html)
Und das Foto zeigt die A700. Sicherlich ein Fehler.
TorstenG
06.08.2008, 11:32
Mit Bild einer A700! :cool: :roll:
EDIT: cdan war schneller!
Anaxaboras
06.08.2008, 11:32
Boah, wenn der Preis stimmen würde - das wäre natürlich der absolute Oberhammer :cool:. Doch so richtig glauben kann ich es nicht.
Martin
Ce produit sera en stock le mardi 30 septembre, 2008
Nuja, das Foto zeigt zwar eine A700, aber es steht ja auch da, dass es sich um ein kommendes Modell handeln soll und auch erst ab dem 30. September 2008 :D erhältlich sein soll...
DeepBlueD.
06.08.2008, 11:41
Und das Foto zeigt die A700. Sicherlich ein Fehler.
Naja, stimmt schon mit dem Bild. Aber sie schreiben ja lieferbar ab.....
Zudem gibts ja noch kein offizielles Produktfoto der FERTIGEN Cam. Ist wie in den Prospekten, da steht auch immer mit dabei Abbildung kann vom Original abweichen. Und somit könnte die A700 hier nur als Symbolfoto hergehalten haben:roll:
Ahh den Händler kenne ich da gibts auch schon eine Eos 7D.:cool:
http://www.muller-photo-service.fr/boutique/canon-boitier-p-2431-1_3.html
TorstenG
06.08.2008, 11:43
Es wurde mal irgendwo erwähnt das die neue Vollformat nicht Alpha 900 heißen würde, also heißt es abwarten! Sollte sich das mit dem Termin in Edinburg bewahrheiten dann wissen wir vielleicht schon bald mehr (sofern das auch öffentlich gemacht wird)!
Ahh den Händler kenne ich da gibts auch schon eine Eos 7D.:cool:
http://www.muller-photo-service.fr/boutique/canon-boitier-p-2431-1_3.html
Haha, unsere ist 500,-€ günstiger als Eure! :cool:
Haha, unsere ist 500,-€ günstiger als Eure! :cool:
Dafür habe ich wieder eine 7D.:P
Bleibt abzuwarten, die Alpha bekommt evtl die 12MP und die "7D" hat 16MP. Ausserdem munkelt man noch über eine 4D quasi als einsteigerVF. Interessant wirds allemahl.
alberich
06.08.2008, 12:30
Hier (http://www.muller-photo-service.fr/boutique/sony-alpha-boitier-p-2445-1_3.html) kann man die kommende Alpha schon vorbestellen.
Der angegebene Preis ist zwar unverbindlich, aber das könnte schon in die richtige Richtung gehen.
Übrigens kann man dort auch schon eine Canon 7D vorbestellen, für 2990€.
Wie dem auch sei. Das Warten wird nicht mehr lange dauern.....
Gordonshumway71
06.08.2008, 12:41
Wie findet man im Netz solche Seiten ?
Über Suchmaschienen, wird das in anderen Foren gepostet, oder über Google ?
Ich meine das Ernst, beim normalen surfen kann man doch nicht auf sowas kommen, oder ?
Wie dem auch sei, es ist schön, daß es endlich vorwärts geht und die Glasgoogelei endlich ein Ende hat.
Das haben wir im übrigen schon im Glaskugelthread. Aber auch die Eos ist dort schon länger gelistet. Ich glaube mal noch nicht daran.
Anaxaboras
06.08.2008, 13:12
Ich habe mal den Thread von alberich hier eingefügt.
Martin
clickpet
07.08.2008, 16:43
Unter dem Titel "Abheben mit dem Sony Alfa D SLR System" ist folgendes zu lesen.
"Im April 2008 .....stellte Sony den Prototypen des :a: Flagschiffmodells mit dem neu entwickelten 24.6 Megapixel Vollformat CMOS-Sensor erstmals Händlern und Journalisten ind er Schweiz vor."
Weiter unten heisst es dann:
"... und die Kamera noch im Laufe dieses Jahres auf den Mark bringen. Erfreulicherweise ist es Sony gelungen, den im Gehäuse integrierten Bildstabilisator .... auch in Kombination mit dem Vollformatsensor einzusetzen. Eines ist jetzt schon klar: Das neue Gehäuse wird weltweit für Aufsehen sorgen."
So nun ist es also Gedruckt in der offiziellen Sony (Minolta) Zeitschrift dass die Kam auf den Markt kommt und einen SSS mit Vollformat und 24.6 Mp hat. Interessant auch, das ausgewählte Leute die Prototypen schon im April 2008 begrabbeln konnten.
Also schauen wir mal wieviel sie denn schlussendlich kosten wird!:shock:
fhaferkamp
07.08.2008, 17:13
In der Vorschau auf das Heft 5, das am 02.10. rauskommen soll, steht ein Hinweis auf einen geplanten Artikel mit dem Titel "In der Praxis Sonys neues Top-Modell". Ob die bereits eine zum Testen haben oder zumindest in Aussicht haben?
In der Vorschau auf das Heft 5, das am 02.10. rauskommen soll, steht ein Hinweis auf einen geplanten Artikel mit dem Titel "In der Praxis Sonys neues Top-Modell". Ob die bereits eine zum Testen haben oder zumindest in Aussicht haben?
Sehr wahrscheinlich habe sie das, andere Berichterstatter sicher auch. Es wurde ja auch schon ein Exemplar "in freier Wildbahn" gesehen: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=55639
EarMaster
08.08.2008, 12:12
Oder es handelt sich um eine Kompakte…
fhaferkamp
08.08.2008, 17:45
Oder es handelt sich um eine Kompakte…
Nein, neben der Ankündigung ist noch ein kleines Bild, und da ist definitiv keine Kompakte zu sehen :!: Ich könnte das Bild hier ja reinstellen, aber dann gibt es ein Problem mit dem Copyright.
TorstenG
09.08.2008, 12:57
Nein, neben der Ankündigung ist noch ein kleines Bild, und da ist definitiv keine Kompakte zu sehen :!:
Ist ein Bild des "HighAmateur"-Modells und der Bericht ist eindeutig auf dieses Modell bezogen! Ist auch davon auszugehen das es spätestens auf der Photokina vorgestellt wird, von daher also darf man gespannt sein!
Backbone
09.08.2008, 13:05
Fakt ist, dass es auf der Photokina einen Riesenstand von Sony geben wird und das fast die Hälfte davon für das "Flaggship-Model" bereit steht.
Backbone
NetrunnerAT
09.08.2008, 13:27
Ich Meld mich grad zur Sony World in Salzburg an. Ich Wette das man die A900 schon dort sieht.
dino the pizzaman
10.08.2008, 18:33
hat nichts mit dem Glaskugelthema zu tun ABER: da ich regelmässig in Prag bin beobachte ich auch immer schön was die Touris für Cams haben und dieses Mal bin ich erstaunt gewesen, dass es doch recht oft schon orange Streifen an den Kameragurten hat und einigie Alphas rumgeistern. Und Fotoskoda hat sogar ne schön grosse, luxuriös ausgestattete Alpha-Ecke.
Ist ein Bild des "HighAmateur"-Modells und der Bericht ist eindeutig auf dieses Modell bezogen! Ist auch davon auszugehen das es spätestens auf der Photokina vorgestellt wird, von daher also darf man gespannt sein!
Hm, also das "HighAmateur"-Modell habe ich hier zu Hause schon rumstehen. ;)
clickpet
12.08.2008, 09:38
Wie in meinem Text ersichtlich gab's ja schon im April Testmuster zu begrabbeln bei dem Sony Event in Zürich auf dem Flughafen. Logisch haben die entsprechenden Stellen schon Testmuster bekommen.
Berlinspotter
22.08.2008, 14:35
Was war denn nun "die aufregend neue Digitalkamera" auf der Pressekonferenz am 14.8. in England ???
Was war denn nun "die aufregend neue Digitalkamera" auf der Pressekonferenz am 14.8. in England ???
Klick! (http://www.photoclubalpha.com/2008/08/08/slim-cyber-shot-lifestyle-models-launched/)
Rainer
Berlinspotter
22.08.2008, 15:20
Danke! Also die 5.000 Kompakte. Da kommen doch pro Monat an die 100 dazu, oder?
About Schmidt
27.08.2008, 18:20
Mannnoooh, Nikon hat zwei Neue, Canon hat zwei Neue, ich will jetzt endlich was von Sony hören :evil:
Gruß Wolfgang
Mannnoooh, Nikon hat zwei Neue, Canon hat zwei Neue, ich will jetzt endlich was von Sony hören :evil:
Noch 14-mal aufstehen, dann ...
Rainer
Gruß Wolfgang
Canon hat zwei neue? Ich sehe nur die 50D. Und bei Nikon nur die D90.
Ich würde fast ein wenig wetten das Canon noch auf die Alpha wartet, schaun wir mal.:lol:
rmaa-ismng
27.08.2008, 18:49
Sony kommt wie immer zuletzt... sind wir doch schon gewohnt.
Es ist der Vorteil der späten Geburt.... äh Vorstellung..! :lol:
AlexDragon
27.08.2008, 18:54
Sony kommt wie immer zuletzt... sind wir doch schon gewohnt.
Und in der Bibel, dem Buch der Bücher, steht geschrieben: Die Letzten werden die Ersten sein :lol::lol::top:
TorstenG
27.08.2008, 19:00
Canon hat zwei neue? Ich sehe nur die 50D. Und bei Nikon nur die D90.
Und die Canon 1000D? Oder zählt die nicht? Nikons D700 ist zudem auch nicht wirklich alt! ;)
Egal, Sony bringt demnächst ja auch was neues, mal sehen ob es "nur" eine Vollformat wird oder doch mehr?
Und die Canon 1000D? Oder zählt die nicht? Nikons D700 ist zudem auch nicht wirklich alt! ;)
Egal, Sony bringt demnächst ja auch was neues, mal sehen ob es "nur" eine Vollformat wird oder doch mehr?
Achso ich dachte es ging hier nur um Neuvorstellungen.
About Schmidt
27.08.2008, 19:14
Ob zwei, drei oder fünf, das ist doch egal - Hauptsache neu ;)
TorstenG
27.08.2008, 19:15
Achso ich dachte es ging hier nur um Neuvorstellungen.
Ja, schon, aber Wolfgang hat das halt etwas großzügiger gesehen! ;)
Berlinspotter
01.09.2008, 14:13
Ich muss ja gestehen, dass mich die Neuvorstellungen von Nikon und Canon auch wurmen. Eine alpha 900 würde mich nicht glücklich machen, da sie völlig außerhalb des Budgets liegt. Eine detailverbesserte a700 mit Live-View und auch Filmchen, um gegen Nikon aufzuschließen. Wer mal eine Bridge-CAm mit Filmfunktion hatte, weiß beides für den Fall der Fälle zu schätzen
Sir Donnerbold Duck
02.09.2008, 10:32
Ich habe eine A2, die eine Filmfunktion bietet, und habe diese Funktion nie benutzt. Ich halte das für ein absolut überflüssiges Feature an einer DSLR.
Gruß
Jan
Ich habe eine A2, die eine Filmfunktion bietet, und habe diese Funktion nie benutzt. Ich halte das für ein absolut überflüssiges Feature an einer DSLR.
Gruß
Jan
Nun, ja, da gehen die Meinungen wieder auseinander. Ich würde so etwas auch nicht brauchen aber wer weiß, in ordentlicher Qualität und guter Kompression kann das gerade bei der Aufnahme von Kindern schon spaßig sein...;)
Mir wäre bei einem A700 Nachfolger, den ich aber nicht unbedingt brauchen würde dann schon eher lv wichtig. Gerade jetzt, wenn der Herbst mit der Makro-Pilzsaison beginnt...:top:
Supernova
02.09.2008, 15:08
doch zwei?
(letzter Absatz)
http://www.roumazeilles.net/news/en/wordpress/category/digital-photography/buy-a-dslr/canon/canon-eos-5d-mk-ii/
doch zwei?
(letzter Absatz)
http://www.roumazeilles.net/news/en/wordpress/category/digital-photography/buy-a-dslr/canon/canon-eos-5d-mk-ii/
Abwarten! Technisch wäre es kein Hexenwerk und dass Sony mehrere Kameras im fast gleichen Segment plaziert hat, wissen wir ja aus Erfahrung...;)
doch zwei?
(letzter Absatz)
Meinst Du diesen Beitrag (http://www.roumazeilles.net/news/en/wordpress/2008/08/13/two-sony-alpha-cameras/)?
Der ist vom 13.08.08 und am 14.08.08 rührte Sony die Werbetrommel für seine neuen Cybershotmodelle. Es waren sogar mehr als 2 Modelle.;)
Glaubt man diesem hollaendischen Forum (http://www.fotomateforum.net/viewtopic.php?f=57&t=391&start=60) kommt Sony demnaechst mit der FF Alpha 800 mit einem Preis unter 2000 Euro. In zwei Wochen wissen wir mehr ;).
Laut Foto Konijnenberg (http://www.fotokonijnenberg.nl/product/1361783/sony_dslr-a900_serie.html), imerhin nicht irgendeine Onlineklitsche hier ;), ist die Alpha 900 ab Mitte September verfuegbar.
André 69
02.09.2008, 15:54
http://www.insida.de/
A900 noch diesen Monat?
PS: 2 Meldungen tiefer gehört nicht hier her! :lol:
Gruß André
real-stubi
02.09.2008, 16:02
Laut Foto Konijnenberg (http://www.fotokonijnenberg.nl/product/1361783/sony_dslr-a900_serie.html), imerhin nicht irgendeine Onlineklitsche hier ;), ist die Alpha 900 ab Mitte September verfuegbar.
Hmm, Cashback gibts ja auch schon.
Nix für ungut, für sehr seriös halt ich das Angebot noch nicht ;)
MfG
Stubi
AlexDragon
02.09.2008, 16:54
Hmm, Cashback gibts ja auch schon.
Nix für ungut, für sehr seriös halt ich das Angebot noch nicht ;)
MfG
Stubi
Für unbedingt unseriös würde ich das Angebot nicht bezeichnen, allerdings so lange da kein Preis steht ist das quasi: Brotlose Kunst ;)
Hmm, ja der Cashbacksticker macht mich auch stutzig :roll:, vielleicht von der A700 Cashbackaktrion, die hier noch laeuft. Aber letztendlich wird auch nur ausgesagt, das die Alpha 900 bestellt ist und man Mitte September mit der Auslieferung rechnet. Ein Preis fehlt leider.
Wie gesagt, der Laden ist serioes und hat es normalerweise nicht noetig mit irgendwelchen halbseidenen Aktionen auf sich auf merksam zu machen. Das ein oder andere Zeiss 24-70 oder 70-200 SSM von denen duerfte sich hier im Forum rumtreiben ;).
Roland_Deschain
02.09.2008, 18:33
Für unbedingt unseriös würde ich das Angebot nicht bezeichnen, allerdings so lange da kein Preis steht ist das quasi: Brotlose Kunst ;)
Habt ihr den Preis bei dem andren Link nicht gesehen? 2499€. Das wäre doch mal ne Ansage.
Sir Donnerbold Duck
02.09.2008, 18:37
Wenn man mal einen Blick in die Gerüchteküche auf dpreview wirft, dann scheinen sich die Anzeichen ja doch zu verdichten, dass wir in den nächsten paar Tagen mehr wissen werden.
Gruß
Jan
Habt ihr den Preis bei dem andren Link nicht gesehen? 2499€. Das wäre doch mal ne Ansage.
Das wäre wirklich ein Kampfpreis aber noch besser fänd ich eine A800 mit 12 oder 16MP unter 2000 Euro...:D:lol:
Auf der Suche nach einer Sony A800 bin ich auf folgende Diskussion gestoßen. Schön finde ich die beiden Bilder vom CZ70-200mm F2.8 SSM und dem CZ 25mm f/2.0 Distagon T*
http://www.cameralabs.com/forum/viewtopic.php?t=6778
Für schöne Träumen reichen die Spekaulationen und Bilder allemal.
Schön finde ich die beiden Bilder vom CZ70-200mm F2.8 SSM und dem CZ 25mm f/2.0 Distagon T*
Wenn ich mich nicht irre, haben die sich inzwischen relativ sicher als 70-400 und 16-35 entpuppt.
Wenn ich mich nicht irre, haben die sich inzwischen relativ sicher als 70-400 und 16-35 entpuppt.
Dann hätte das zweite Objektiv aber auch einen Zoomring und der fehlt. O.K. es sind ja nur Fotos und wüste Spekulationen, eine kleine Portion Hoffnung und der Glaube an Sony und Zeiss. ;)
Dann hätte das zweite Objektiv aber auch einen Zoomring und der fehlt.
Oh, stimmt, das ist ein anderes Objektiv. Da habe ich nicht genau genug hingeschaut.
Auf der Suche nach einer Sony A800 bin ich auf folgende Diskussion gestoßen. Schön finde ich die beiden Bilder vom CZ70-200mm F2.8 SSM und dem CZ 25mm f/2.0 Distagon T*
Meiner Meinung nach völlig unglaubwürdig. Sony hat doch längst gesagt, daß sie noch keinen Liveview für Pentaprismensucher haben.
Und die "Objektiv"-Bilder sind uralte Modelle, die Sony selbst vor ewigen Zeiten ausgestellt hat.
Man kann anhand dieser Atrappen nur spekulieren: David Kilpatrick vor 13 Monaten. (http://www.photoclubalpha.com/2007/08/09/sonys-future-alpha-lenses-and-cameras/)
Rainer
rainerte
03.09.2008, 16:18
David Kilpatrick hat seine damaligen Objektiv-Spekulationen neulich noch einmal bestätigt:
http://www.photoclubalpha.com/2008/08/17/photokina-a-look-back-and-forward/
Eine Lens-Roadmap von Sony wäre schon was Feines ...
Eine Lens-Roadmap von Sony wäre schon was Feines ...
Sony hat seinerzeit, Anfang 2007, glaube ich, leider nur Beschreibungen fuer die neuen Linsen herrausgegeben :roll:.
Large Aperture Standard Zoom lens - Zeiss 24-70/2.8 SSM
Telephoto Zoom lens - Sony 70-300/4.5-5.6 G SSM
Large Aperture Wide-angle Zoom lens - Zeiss 16-35/2.8 ?
Super Telephoto Zoom lens - Sony 70-400/4-5.6 G SSM ?
Large Aperture Wide-angle Fixed lens - ?
Wide Angle Fixed lens - ?
Telephoto Fixed lens - ?
Super Telephoto Fixed lens - ?
Supernova
04.09.2008, 09:16
ganz locker und tiefenentspannt, erwähne ich jetzt mal hier, das einen Canon RT in digitaler Version keine Nachteile mehr hätte.
cat_on_leaf
04.09.2008, 11:23
ganz locker und tiefenentspannt, erwähne ich jetzt mal hier, das einen Canon RT in digitaler Version keine Nachteile mehr hätte.
Und was bedeutet jetzt dieser kryptische Satz?:?
Ich habe mal Google als Dekrypter bemüht und herausgefunden, daß es sich bei Canon RT wohl um eine SLR mit halbdurchlässigem Spiegel handelt, der ca. 35% des Lichts in den Sucher leitet und die anderen 65% auf den Film. Beim Auslösen klappt der Spiegel nicht mehr hoch.
Wenn das gemeint war, behaupte ich mal, daß die Aussage kompletter Unsinn ist. Selbstverständlich hat so eine Lösung Nachteile. Ich frage mich im Gegenteil, wo denn überhaupt Vorteile der Lösung wären. Je mehr Megapixel die Kameras haben, desto wichtiger wird das Licht. Und dunkle kleine Sucher haben wir auch schon genug. Wenn überhaupt, dann ist eine Lösung wie beim angekündigten MicroFT-System sinnvoll.
Was das Ganze allerdings überhaupt mit Sony x00 und neuen Objektiven zu tun haben sollte, entzieht sich komplett meiner Kenntnis und Vorstellungskraft.
Supernova
04.09.2008, 11:59
Ich habe mal Google als Dekrypter bemüht und herausgefunden, daß es sich bei Canon RT wohl um eine SLR mit halbdurchlässigem Spiegel handelt, der ca. 35% des Lichts in den Sucher leitet und die anderen 65% auf den Film. Beim Auslösen klappt der Spiegel nicht mehr hoch.
Wenn das gemeint war, behaupte ich mal, daß die Aussage kompletter Unsinn ist. Selbstverständlich hat so eine Lösung Nachteile. Ich frage mich im Gegenteil, wo denn überhaupt Vorteile der Lösung wären. Je mehr Megapixel die Kameras haben, desto wichtiger wird das Licht. Und dunkle kleine Sucher haben wir auch schon genug. Wenn überhaupt, dann ist eine Lösung wie beim angekündigten MicroFT-System sinnvoll.
Was das Ganze allerdings überhaupt mit Sony x00 und neuen Objektiven zu tun haben sollte, entzieht sich komplett meiner Kenntnis und Vorstellungskraft.
man muss allerdings um drei Ecken denken, aber dein Weg ist Richtig :D
cat_on_leaf
04.09.2008, 13:02
Ich kenne die RT (Der Spiegel schluckt ca. 2/3 Blenden Licht mehr als ein normaler Spiegel) und habe sie selbst schon mal benutzt, trotzdem habe ich keine Ahnung was dieser kryptische Satz von Supernova bedeuten soll. Und Supernova hilft ja auch nicht wirklich bei der Aufklärung, oder?!
Sir Donnerbold Duck
04.09.2008, 13:41
Bald können wir den Thread hier wohl dichtmachen: A900 (http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1037&thread=29193169).
Gruß
Jan
Wieso dicht machen? Wird das :a: - System eingestellt???
:D
Nach der 900 kommt bestimmt noch die 800 und die 701 und und und ....
Viel Raum und Zeit für weitere Kaffeesatz-Leserei!
Roland_Deschain
04.09.2008, 14:14
Und ich dachte schon, es gäbe endlich ein paar mehr Infos neben außer den 24MPs... Schade.
DeepBlueD.
04.09.2008, 14:17
Und ich dachte schon, es gäbe endlich ein paar mehr Infos neben außer den 24MPs... Schade.
Doch, die scheint es zu geben: angeblich gibt es wohl von Sony in Australien Einladungen, wo die neue Alpha vorgestellt werden soll. Name wird nicht genannt, aber Vollformat, 24 MP und 5 Bilder die Sekunde
Ist doch eh wieder fake. Oder warum sollte die 9 auf der Kamera anders gestaltet sein als unten im Logo?
DeepBlueD.
04.09.2008, 14:21
Ist doch eh wieder fake. Oder warum sollte die 9 auf der Kamera anders gestaltet sein als unten im Logo?
Ich beziehe mich hier nicht auf die Info auf dpreview. Im blauen Nachbarforum hat mal wohl solche Infos und auch Bilder der Einladung, worauf eben diese Daten stehen.
Schauen wir halt mal, dauert ja nimmer so lange:roll:
Ich beziehe mich hier nicht auf die Info auf dpreview.
Schon klar. Ich aber. Aber das ist schon ok so, schließlich hab ich ja nicht auf deinen Beitrag geantwortet.. ;)
DeepBlueD.
04.09.2008, 14:25
Schon klar. Ich aber. Aber das ist schon ok so, schließlich hab ich ja nicht auf deinen Beitrag geantwortet.. ;)
Ok, dann hab ich nichts gesagt;)
Ausgezeichnet. :)
Aber du hast auf jedenfall recht, lange wirds nicht mehr dauern.... und dann kann man die Seiten mit der Frage füllen, wann ne a700 mit Liveview und ne KB-Sensor Kamera mit 12 MP kommt. :D
DeepBlueD.
04.09.2008, 14:29
Da würde ich ja eher auf 14 oder 16 MP tippen
Da würde ich ja eher auf 14 oder 16 MP tippen
Ich auch. Man muss ja schließlich wieder mindestens mit Canon gleich ziehen...:lol:
Bei dieser Anzeige sind die neunen zumindest gleich :P;).
http://forum.xitek.com/showthread.php?threadid=556627
edit.
demnach waeren die specs, wenn ich richtig schaue,
• 24.6 MP Full Frame Exmor CMOS Sensor
• Dual Bionz Image Processing Engine
• Intelligent Preview
• 100% Viewfinder 0.74 mag
• 3.0" 921,000 dot hybrid LCD
• 9 point dual cross AF (with f2.8 sensor and wide area 10 point assist)
• 5fps
• Steady shot
Bei dieser Anzeige sind die neunen zumindest gleich :P;).
http://forum.xitek.com/showthread.php?threadid=556627
Also mal angenommen die Anzeige ist echt: 100%-Sucher :top: , aber nur 9 AF-Sensoren und davon wieder nur ein (Doppel-)Kreuzsensor. :flop:
Liest sich für mich eher nach 9 Kreuzsensoren "9 point dual cross AF", mit einem 2.8 Doppelkreuzsensor "with f2.8 sensor" und dann noch 10 AF-Hilfssensoren im äußeren Bereich "wide area 10 point assist". Das wäre dann ein solider 19/9 Punkt AF
Ist aber wirklich schwer aus der Anzeige heraus zu lesen...
baerlichkeit
04.09.2008, 15:16
Bin mal gespannt wie lange die die 5FPS bei 24MP mitmacht... :shock:
Na ja, ich hoffe für euch, dass da noch was unter der A900 kommt, eine A700 mit VF zum Beispiel...
Aber Sony gebührt schon ordentlich Respekt für die Leistung ihren Kunden wirklich alles zu verschweigen, was sie bei der Stange halten könnte...
Nix sickert durch, nur dass das Teil 24MP bekommt ist klar.
Von Objektiven fängt man besser gar nicht an...
Hier nochmal die specs wie ich sie entziffere ;),
• 24.6 MP Full Frame Exmor CMOS Sensor
• Dual Bionz Image Processing Engine
• Intelligent Preview
• 100% Viewfinder 0.74 mag
• 3.0" 921,000 dot hybrid LCD
• 9 point dual cross AF (with f2.8 sensor and wide area 10 point assist)
• 5fps
• Steady shot
Demnach denke ich, das das 9 Doppelkreuz AF Sensoren mit F2.8 Sensor sind und 10 Sensoren fuer den wide area assist.
Interessant duerfte auch "intelligent preview" sein, was immer das auch ist...:lol:
Interessant duerfte auch "intelligent preview" sein, was immer das auch ist...:lol:
Im zweifelsfall ganz schlicht die automatische Anzeige des Bildes nachdem man die Augen vom Sucher bzw. Suchersensor genommen hat... :)
Aber Sony gebührt schon ordentlich Respekt für die Leistung ihren Kunden wirklich alles zu verschweigen, was sie bei der Stange halten könnte...
Dann wären hier auch nicht über 180 Seiten geschreiben worden. ;) Wie langweilig, keine Spekulationen;):lol:
... die Motivklingel:lol::P
Also ich lese da "9-Point Centre Dual-cross AF".
alberich
04.09.2008, 15:35
Wenn es denn "Steady Shot inside" heißt, dann ist das ein Unterschied zu "Super Steady Shot" und vermutlich kein guter....
DeepBlueD.
04.09.2008, 15:53
Was den AF betrifft interpretiere ich das so:
19 AF Messfelder, ein zentraler mit f2.8. Die 10 Hilfssensoren werden herkömmliche Liniensensoren sein. Die verbliebenen 8 könnten demnach Kreuzsensoren sein (eben neben dem aus der A700 bekannten Dual Cross F2.8 Center Sensor).
Das wäre eigentlich nicht so verkehrt:top:
Das Preview....hm. Könnte das eine Art LiveView sein? Ich denke aber, dass sie das dann schreiben würden. Vielleicht eine Art Live Histogramm ohne Bildvorschau?
Keine Ahnung....
Aber zwei Prozessoren - klar, is auch ne Menge an Daten, die bei 24 MP verarbeitet werden will....
[...] Interessant duerfte auch "intelligent preview" sein, was immer das auch ist...:lol:
Das ist doch ganz einfach: Intelligent Preview informiert dich im Vorbeigehen an einem interessanten Motiv durch einen kleinen Piepton und zeigt das mögliche Bild schon einmal im LCD Monitor in einer Vorschau an. Hätte ich das entwickelt, dann würde ich das auch nicht vorher rausposaunen und meine A900 so lange wie möglich geheim halten.
DeepBlueD.
04.09.2008, 16:15
Ich hab mir nochmal Gedanken über die Sache gemacht und dabei ist mir etwas eingefallen. Wenn die Daten tatsächlich stimmen, dann würde das weitere Möglichkeiten für Sony bringen:
Das AF Modul scheint dann ein richtig gutes zu sein und mit 5 Bilder die Sekunde finde ich, ist die Cam auch recht schnell wenn man bedenkt, dass das bei 24MP der Fall ist! Nun mein Gedanke: das AF Modul ist nur für Studio eigentlich fast schon oversized. Also bringt Sony ein weiteres Modell mit weniger MP, dafür dann mehr Speed bei der Serienbildgeschwindigkeit und dem selben AF Modul - und schon hat man die ideale Sportkamera! Und als Beigabe hat man eben einen weiteren FF Sensor, den man in eine A700 FF stecken kann und man hat ein weiteres Modell, billiger und für LowLight ausgelegt!
Vielleicht ist es nur Träumerei, aber ich finde das Ganze hätte was und wäre ein ähnliches Lineup im oberen Segment wie sie schon im Einsteigersegment gemacht haben.
Ich hab mir nochmal Gedanken über die Sache gemacht und dabei ist mir etwas eingefallen. Wenn die Daten tatsächlich stimmen, dann würde das weitere Möglichkeiten für Sony bringen:
Das AF Modul scheint dann ein richtig gutes zu sein und mit 5 Bilder die Sekunde finde ich, ist die Cam auch recht schnell wenn man bedenkt, dass das bei 24MP der Fall ist! Nun mein Gedanke: das AF Modul ist nur für Studio eigentlich fast schon oversized. Also bringt Sony ein weiteres Modell mit weniger MP, dafür dann mehr Speed bei der Serienbildgeschwindigkeit und dem selben AF Modul - und schon hat man die ideale Sportkamera! Und als Beigabe hat man eben einen weiteren FF Sensor, den man in eine A700 FF stecken kann und man hat ein weiteres Modell, billiger und für LowLight ausgelegt!
Vielleicht ist es nur Träumerei, aber ich finde das Ganze hätte was und wäre ein ähnliches Lineup im oberen Segment wie sie schon im Einsteigersegment gemacht haben.
Das hört sich m.E. gut an!
Hoffen wir, dass es so kommt. Alles andere wäre aber auch ehrlich gesagt bei den vorhandenen technischen Möglichkeiten ein wenig enttäuschend...
real-stubi
04.09.2008, 16:22
3 neue VF-Kameras? Und eine billiger als die nächste? Dazu großzügiges Cashback und Topobjektive beim Kauf geschenkt? Mir fällt noch mehr ein... ;)
MfG
Stubi
Das AF Modul scheint dann ein richtig gutes zu sein
Naja, erst mal abwarten, was die Angabe wirklich bedeutet. Und selbst wenn es 9 Kreuzsensoren sind, bedeutet das noch lange nicht, dass das AF-Modul damit sporttauglich ist. Dazu gehört schon noch mehr (AF-C Motivverfolgung z.B.).
Also ich lese da "9-Point Centre Dual-cross AF".
Das scheinen einige zu übersehen. Wenn es neun Kreuzsensoren wären, würde es dick da stehen. So ist es nur ein leicht aufgebohrter AF der A700.
Gruß, eiq
AlexDragon
04.09.2008, 17:32
Das scheinen einige zu übersehen. Wenn es neun Kreuzsensoren wären, würde es dick da stehen. So ist es nur ein leicht aufgebohrter AF der A700.
Gruß, eiq
Na und wenn ??? Der AF der A-700 ist doch Gut ? ;)
Na und wenn ??? Der AF der A-700 ist doch Gut ? ;)
Verglichen mit dem der D7D ja, aber andere Hersteller haben da aktuell mehr zu bieten.
Aber noch ist die Info ja nicht offiziell, daher kann man noch hoffen. ;)
Gruß, eiq
kann mir mal jemand verraten was einen f2,8 Fokussensor auszeichnet? Oder mit anderen Worten: Wofür steht da eine Lichtstärkenangabe beim AF-Sensor?
DeepBlueD.
04.09.2008, 18:18
kann mir mal jemand verraten was einen f2,8 Fokussensor auszeichnet? Oder mit anderen Worten: Wofür steht da eine Lichtstärkenangabe beim AF-Sensor?
Der ist empfindlicher und für Objektive mit f2.8 oder besser besser geeigent, da er genauer ist.
DeepBlueD.
04.09.2008, 18:20
Naja, erst mal abwarten, was die Angabe wirklich bedeutet. Und selbst wenn es 9 Kreuzsensoren sind, bedeutet das noch lange nicht, dass das AF-Modul damit sporttauglich ist. Dazu gehört schon noch mehr (AF-C Motivverfolgung z.B.).
Da hast du vollkommen Recht. Wenn Sony aber mehrere Kreuzsensoren verbaut plus Hilfssensoren, dann gehe ich mal davon aus, dass sich auch hier nochmal etwas getan hat im Vergleich zur A700.
Der ist empfindlicher und für Objektive mit f2.8 oder besser besser geeigent, da er genauer ist.
Aber das würde ja bedeuten, dass ein Objektiv mit f2.8 oder besser, an einer "preisgünstigen" Kamera nicht optimal Fokussiert wird!? Seh ich das richtig???
DeepBlueD.
04.09.2008, 18:34
Aber das würde ja bedeuten, dass ein Objektiv mit f2.8 oder besser, an einer "preisgünstigen" Kamera nicht optimal Fokussiert wird!? Seh ich das richtig???
Das kommt auf die Lichtverhältnisse an. Ein Objektiv mit großer Blendenöffnung liefert normal etwas weniger Kontrast für die Messung. Wenn dann der Sensor empfindlicher ist, so kann er auch mit lichtstarken Objektiven noch sehr genau scharfstellen. (korrigiert mich bitte falls ich etwas falsches gesagt habe)
Das scheinen einige zu übersehen. Wenn es neun Kreuzsensoren wären, würde es dick da stehen.
Genau das würde ich auch annehmen.
konzertpix.de
04.09.2008, 19:44
3 neue VF-Kameras? Und eine billiger als die nächste? Dazu großzügiges Cashback und Topobjektive beim Kauf geschenkt? Mir fällt noch mehr ein... ;)
MfG
Stubi
Zum Beispiel eine Rücktauschaktion für aufstiegswillige A700-User, die für die "alte" Kamera mehr bietet als sie derzeit im Verkauf erzielt :?:
Man darf ja mal träumen ;)
LG, Rainer
Schmiddi
04.09.2008, 20:20
Stimmt... Üblicherweise sind AF-Sensoren so gebaut (bei allen SLRs, unabhängig vom Hersteller), dass sie bei Blende 5,6 im statistischen Regelfall korrekt fokussieren (ich tippe, dass da so eine Art Gaussverteilung vorliegt). Da bei 1,4 (drastisches Beispiel) die Tiefenschärfe dramatisch kleiner ist, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das AF-System zwar scharf meldet, aber gar nicht korrekt scharfgestellt ist.
Deshalb werden manchmal einige Sensoren für höhere Genauigkeiten optimiert - dafür muss man aber Prismen mit höherer Steigung verbauen. Und die (ältere kennen das noch vom Schnittbildentfernungsmesser) dunkeln bei wenig Licht einseitig ab. Dann ists vorbei mit AF... Daher kann man nicht alle Sensoren für 1,4 oder so auslegen :D
Viele Grüße,
Andreas
Wenn ich Eure Artikel richtig verstehe, bekomme ich mit lichtschwächeren Objektiven bessere Fokusergebnisse?!:shock:
konzertpix.de
04.09.2008, 20:30
Wenn ich Eure Artikel richtig verstehe, bekomme ich mit lichtschwächeren Objektiven bessere Fokusergebnisse?!:shock:
Na logisch... Die kommen doch gar nicht erst in die Gefahr, knappe Schärfentiefenbereiche verarbeiten zu müssen :)
Lichtstarke kannst Du allerdings jederzeit ausgehend von Offenblende weiter abblenden - lichtschwache aber nicht weiter aufblenden, bei Offenblende ist naturgemäß Ende der Fahnenstange. Darin liegt der Vorteil eines lichtstarken Objektivs - brauchst Du mehr Licht, steht Dir eine offenere Blende eben noch zur Verfügung ;)
LG, Rainer
Oh, da habe ich Euren Text wohl etwas falsch interpretiert. Das mit den Stärken der lichtstarken Linsen ist mir bekannt. ;)
Ich erlag dem Irrglauben, dass meine "starken" Linsen bei gleicher Blende schlechter Fokusieren, als "schwache" Linsen.:oops:
alberich
04.09.2008, 23:48
David Kilpatrick zur a900:
It's true - a real ad. It is reveals 'Intelligent Preview'. I do not have all the details, but this is what Sony will offer in place of Live View - it is a sort of Polaroid pre-test on screen, with some more information or accuracy, compared to just shooting a pic and reviewing it on any DSLR. Also, I believe that it is viewed from the buffer and not stored on to the memory card. I have not seen any explanation on how or what this function does though, beyond knowing that it is intended to show accurate depth of field, check focus, and check exposure more accurately than reviewing a quick shot - and to do it fast without needing to take a saved test shot.
Note the information about the sensors - I have got a diagram, but can't publish it. The nine sensors are tightly packed into the APS-C zone, they do not cover the full frame area. The APS-C zone is marked out with a rectangle not just corner marks, as the camera clearly functions with DT lenses in APS-C crop mode. So the AF sensor is really an APS-C model. It is differently laid out to the A700, and has 'AF assist metering' cells located next to the AF sensors. These obviously map the light levels for the AF sensors and maybe instruct a boost in sensitivity to local sensors (or at least fine tune the response to match brightness levels).
The 5 fps was - obviously - revealed in the Sony story about the new MS PRO-HG Duo high speed cards which mentioned Sony's latest DSLR having 5fps (it is the top story since this morning on the main website pages here). I think we can now add that the A900 will have 5fps and a dual memory slot.
I can also say now, in view of this leaked ad, that I was told about a month ago the name would be Alpha 900.
Es wird also eine Vollformat Kamera, mit APS-C AF-Modul.
Na ja.....Ein VF AF-Modul hätten sie aber schon entwickeln können. So lässt sich beim AF vermutlicherweise nicht wirklich die große Steigerung erwarten.
Hoffen wir mal, dass es mehr wird als nur eine "aufgebohrte 700er.
Gibt es bei Pentax nicht auch so eine Vorschaufunktion, wo ein Bild gemacht wird, ohne es zu speichern? Bisher sehe ich den Sinn davon nicht wirklich, aber das kann sich ja bei der Vorstellung der Kamera ändern. ;)
Gruß, eiq
DeepBlueD.
05.09.2008, 08:13
Im Nachbarforum gibts noch ein paar interessante Infos!
Zitat (D.K.):
"It's true - a real ad. It is reveals 'Intelligent Preview'. I do not have all the details, but this is what Sony will offer in place of Live View - it is a sort of Polaroid pre-test on screen, with some more information or accuracy, compared to just shooting a pic and reviewing it on any DSLR. Also, I believe that it is viewed from the buffer and not stored on to the memory card. I have not seen any explanation on how or what this function does though, beyond knowing that it is intended to show accurate depth of field, check focus, and check exposure more accurately than reviewing a quick shot - and to do it fast without needing to take a saved test shot.
Note the information about the sensors - I have got a diagram, but can't publish it. The nine sensors are tightly packed into the APS-C zone, they do not cover the full frame area. The APS-C zone is marked out with a rectangle not just corner marks, as the camera clearly functions with DT lenses in APS-C crop mode. So the AF sensor is really an APS-C model. It is differently laid out to the A700, and has 'AF assist metering' cells located next to the AF sensors. These obviously map the light levels for the AF sensors and maybe instruct a boost in sensitivity to local sensors (or at least fine tune the response to match brightness levels).
The 5 fps was - obviously - revealed in the Sony story about the new MS PRO-HG Duo high speed cards which mentioned Sony's latest DSLR having 5fps (it is the top story since this morning on the main website pages here). I think we can now add that the A900 will have 5fps and a dual memory slot.
I can also say now, in view of this leaked ad, that I was told about a month ago the name would be Alpha 900."
und
"While the AF part is quite accurate, the one about intelligent preview is not AFAIK; it is more about adjusting than checking and related to few other settings than focus and DOF (a little typo i made in this forum recently may have caused misleading).
I'm really sorry for not being able to tell more; i will try to help understanding what was leaked and help correcting wrong interpretations (just to avoid possible disappointment caused by wrong info) but can't do more than than"
Wir werden uns eben noch in Geduld üben müssen...
Roland_Deschain
05.09.2008, 08:15
Die Hoffnung verliere ich gerade ein wenig.
"The nine sensors are tightly packed into the APS-C zone, they do not cover the full frame area. The APS-C zone is marked out with a rectangle not just corner marks, as the camera clearly functions with DT lenses in APS-C crop mode. So the AF sensor is really an APS-C model. "
Als mehr oder weniger erste offizielle Enthüllung über die Eigenschaften der A900 ist das doch eine ziemliche Enttäuschung. Das klingt ein wenig nach "Wir können zwar einen Vollformatsensor bauen und auch wackeln lassen, aber das fototechnische KnowHow fehlt uns irgendwie, deswegen lass uns mal bei dem bleiben, was wir schon haben.
Und diese 11 Hilfssensoren sind demnach wohl auch keine zusätzlichen AF-Felder, sondern unterstützen nur irgendwie die vorhandenen neun.
Das ist für ein Profimodell irgendwie ein bißchen wenig. Ich brauch ja gar keine 100 AF-Felder, da würde ich mich sowieso nie entscheiden können... aber für AF-C ist das wahrscheinlich schon brauchbar.
Aber die 9 der A700 nutze ich schon und würde mir mindestens 4 mehr wünschen, in den jeweiligen Ecken.
Und das bei der A900 ebenfalls nur der APS-C-Bereich abgedeckt wird... wozu Vollformat, wenn der AF nur APS-C kann?
Leider gibt es auch immer noch kein Wort darüber, was für Sensoren es nun sind, aber auch da vermute ich inzwischen Vergleichbares zur A700 mit nur einem Doppelkreuz und diversen Liniensensoren.
dino the pizzaman
05.09.2008, 08:18
Es wird also eine Vollformat Kamera, mit APS-C AF-Modul.
Na ja.....Ein VF AF-Modul hätten sie aber schon entwickeln können. So lässt sich beim AF vermutlicherweise nicht wirklich die große Steigerung erwarten.
das kann nicht deren Ernst sein? :shock:
DeepBlueD.
05.09.2008, 08:22
Und diese 11 Hilfssensoren sind demnach wohl auch keine zusätzlichen AF-Felder, sondern unterstützen nur irgendwie die vorhandenen neun.
Naja, ich würde erst mal abwarten bis die Cam wirklich draußen ist. Früher ginge es ja auch mit nur 5 AF Feldern....Aber zu den Hilfssensoren: es steht ja explizit drin for WIDE AREA. Also könnten diese doch für den Bereich außerhalb APSC sein?!
Naja, bald werden wirs wissen und egal wie es ausgeht, ich denke die neue wird trotzdem ein richtig gutes Gerät!
baerlichkeit
05.09.2008, 09:46
Also wenn die wirklich das AF-Modul der A700 da einpflanzen, was ich die ganze Zeit irgendwie geahnt habe, dann muss ich ja mal durch den Sucher schauen und gucken, was das überhaupt für Auswirkungen hat...
Ich habe natürlich erstmal die Idee von einem viel zu kleinen Bereich in dem AF geht, aber wissen tu ich das nicht.
cat_on_leaf
05.09.2008, 09:52
Also wenn die wirklich das AF-Modul der A700 da einpflanzen, ......
Das scheint es ja nicht zu sein, das das Layout ein anderes ist.
DeepBlueD.
05.09.2008, 10:06
Also, ich habe mal etwas bei dyxum und co gelesen und mir so meine Gedanken gemacht bzgl. des AF.
Ich denke, es gibt einen Center Dual Cross (F2.8) Sensor wie in der A700. Dazu gibts 8 normale Liniensensoren. Das würde bedeuten, wir haben 9 auswählabere AF Sensoren. Hinzu kommen die genannten 10 Hilfssensoren. Das gabs glaube ich bei Mnolta so noch nicht oder? Diese sensoren dürften das Tracking doch deutlich verbessern. Es hört sich erst mal nicht so berauschend an, hat doch die Konkurrenz bei C und N hier mehr zu bieten. ABER: ich sehe das als ersten Schritt, denn wer ausser den großen 2 hat noch Hilfssensoren? (keine Ahnung, ich denk niemand, oder liege ich falsch?) Somit sehe ich die Sache so, dass Sony sich nun auf neues Gebiet herantastet und nicht zu viel auf einmal will. In der nächsten Generation sieht die welt dann wieder anders aus.
Etwas drastisch ausgedrückt würde ich es so formulieren: beim Tracking mit Wide-Area AF war Sony bisher 2 Generation hinter den beiden großen, jetzt sind sie nur noch eine Generation dahinter.
Canon hat schon länger damit angefangen, Hilfssensoren zu nutzen. Das haben sie über die Zeit weiter entwickelt. Und jetzt kommt wohl auch Sony auf den Trichter...
Für mich wäre es wenn es so kommen sollte KEINE Enttäuschung. Man darf eben nicht zu viel auf einmal erwarten und ich denke, dass der AF in der Praxis gute Dienste leisten wird, besser als der der A700 - welcher ja bei weitem nicht schlecht ist!
Die einzige Frage bleibt eben, wie es mit der Verteilung aussieht - wirklich nur APSC Bereich? Warten wirs ab.
rmaa-ismng
05.09.2008, 10:26
...
Somit sehe ich die Sache so, dass Sony sich nun auf neues Gebiet herantastet und nicht zu viel auf einmal will. In der nächsten Generation sieht die welt dann wieder anders aus.
Etwas drastisch ausgedrückt würde ich es so formulieren: beim Tracking mit Wide-Area AF war Sony bisher 2 Generation hinter den beiden großen, jetzt sind sie nur noch eine Generation dahinter.
Warten wirs ab.
...Vielleicht eine Kamera-Generation lang...?? :roll: :?
Sollte wirklich das AF-Modul der A700 verbaut werden wäre das eine echte Enttäuschung.:flop::flop:
Im Übrigen hat auch die D300/700/D3 ihre 51 Sensoren auf APS-C-Größe verbaut, deswegen gabs am Anfang eine ziemlich negative Stimmung unter den Nikoten auf Grund dieser Anordnung.
Mittlerweile muß man aber anerkennen daß dieses AF-Modul eines der besten jemals verbauten ist.......;)
Hey Ron, heute will ich die D700 mit dem 14-24 testen, klar?;):mrgreen:
Bei der Diskussion um den AF der noch nicht erhältlichen A900 kommt mir gerade in den Sinn, dass eine Umfrage wer mit dem AF der A700 wirklich praxisnahe Probleme oder massiv störende Einschränkungen hat, schon verdammt interessant wäre. Wäre das umsetzbar liebe Mods??
Ich bin sehr häufig in wirklich dunklen Clubs und kam mit der Dynax 7D schon ganz gut klar und die Alpha 700 bereitet mir nach einiger Einarbeitungszeit keinerlei Probleme. Wegen mir können die nur den mittigen 2,8er AF-Sensor in die A900 verbauen und ich wäre zufrieden, weil ich eh nix anderes nutze.
Grüße
Mikosch
Gordonshumway71
05.09.2008, 10:45
Und wenn Du dann Deine D300 verkaufst, kannst Du mir ja mal ne PN schicken :mrgreen:
rmaa-ismng
05.09.2008, 10:53
Sollte wirklich das AF-Modul der A700 verbaut werden wäre das eine echte Enttäuschung.:flop::flop:
Im Übrigen hat auch die D300/700/D3 ihre 51 Sensoren auf APS-C-Größe verbaut, deswegen gabs am Anfang eine ziemlich negative Stimmung unter den Nikoten auf Grund dieser Anordnung.
Mittlerweile muß man aber anerkennen daß dieses AF-Modul eines der besten jemals verbauten ist.......;)
:shock: :shock: Ach so..... bringen wir denn unsere Kamera mit heute.... :shock: :shock:
Und wenn Du dann Deine D300 verkaufst, kannst Du mir ja mal ne PN schicken :mrgreen:
Ich will Ihn nur ärgern... ;) :lol:
Bei der Diskussion um den AF der noch nicht erhältlichen A900 kommt mir gerade in den Sinn, dass eine Umfrage wer mit dem AF der A700 wirklich praxisnahe Probleme oder massiv störende Einschränkungen hat, schon verdammt interessant wäre. Wäre das umsetzbar liebe Mods??
Ich bin sehr häufig in wirklich dunklen Clubs und kam mit der Dynax 7D schon ganz gut klar und die Alpha 700 bereitet mir nach einiger Einarbeitungszeit keinerlei Probleme. Wegen mir können die nur den mittigen 2,8er AF-Sensor in die A900 verbauen und ich wäre zufrieden, weil ich eh nix anderes nutze.
Grüße
Mikosch
Der AF der A700 ist nicht schlecht und hat bei AL durchaus seine Vorteile auch gegenüber der D300 aber von der AF-Geschwindigkeit und Treffergenauigkeit im Normalfall liegt die D300 vorne.;)
Weiss nicht ob der so neu ist:
http://www.photoscala.de/Artikel/Flaggschiff-gesichtet-Sony-alpha-900-aktualisiert
Das AF Modul interpretiere ich als das Bekannte von der A700 mit 10 zusätzlichen, unsichbaren, nicht anwählbaren Hilfssensoren.
Wie es auch die Eos 5D hatte (6 Stück rund um das Zentrale Kreuz).
Diese haben bei der Canon die Tracking-Eigenschaften deutlich verbessert.
http://a.img-dpreview.com/reviews/CanonEOS5D/Images/viewfinderdiag2.gif
Wär zwar immer noch etwas altbacken, aber immerhin ein kleiner Fortschritt.
LG
:shock: :shock: Ach so..... bringen wir denn unsere Kamera mit heute.... :shock: :shock:
Ich nehm die A700 mit immerdrauf mit, Morgen reicht mir die D700 natürlich auch.....:lol:
Ruf mal kurz durch.....;)
Gordonshumway71
05.09.2008, 11:00
So wie er mich mit der D300 und VR70-200 geärgert hat....:evil: Zeigs ihm Ron....gibs ihm mit der groben Kelle.......:lol::lol::lol:
So wie er mich mit der D300 und VR70-200 geärgert hat....:evil: Zeigs ihm Ron....gibs ihm mit der groben Kelle.......:lol::lol::lol:
Soll ich dich Morgen mit der D700 und dem 14-24 ärgern?:lol:
DeepBlueD.
05.09.2008, 15:56
So, nun hat Sony DE etwas durchsickern lassen!
Geht mal auf den Link (http://www.sony.de/product/dsl-zoom-lenses/sal-70300g#pageType=manual) und ladet die Bedienungsanleitung des 70-300 SSM (wichtig, die NEUE Version) herunter. Und dann schaut euch gleich oben mal an, für welche Linsen diese ist! Genau, auch für das Sony 70-400/4-5.6 G SSM:top:
Fotorrhoe
05.09.2008, 16:04
So, nun hat Sony DE etwas durchsickern lassen!
Geht mal auf den Link (http://www.sony.de/product/dsl-zoom-lenses/sal-70300g#pageType=manual) und ladet die Bedienungsanleitung des 70-300 SSM (wichtig, die NEUE Version) herunter. Und dann schaut euch gleich oben mal an, für welche Linsen diese ist! Genau, auch für das Sony 70-400/4-5.6 G SSM:top:
wow, 1.5 kg, doppelt soviel wie das 70-300. Kostet bestimmt jenseits von € 1500. Da rückt dann das 70-200/2.8 + 2fach TC schon recht nahe ...
Fotorrhoe
Schick. mal sehen was der Spaß kosten wird. :)
Gordonshumway71
05.09.2008, 16:11
Soll ich dich Morgen mit der D700 und dem 14-24 ärgern?:lol:
Nein Reinhard, WW ist nun wirklich nicht meine große Baustelle....das lässt mich kalt. Du hast mit der D300 und dem 70-200 schon ganz genau getroffen....
Interessant, die Sony TC 1.4 und 2.0 passen an das 70-400, wenn auch nur im MF.
Hmm, 800mm, 1200mm am Crop...:lol:
Interessant, die Sony TC 1.4 und 2.0 passen an das 70-400, wenn auch nur im MF.
War auch mein erster Gedanke... ;) Hoffentlich ist das 70-40 weiß, damits auch farblich dazu passt. :cool:
Hallo
mal eine Frage ? was will uns Sony damit http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Sony-Asien-alpha-Master.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61361) sagen ?:roll:
Gruß Thomas
dino the pizzaman
05.09.2008, 17:45
naja verm. die Unterteilung in Master und Junior Series, wobei 900 = Master, und der ganze restliche Plunder darunter nur für Kinder ist ;)
Matthias Häußler
05.09.2008, 17:46
ne kleine Alpha wird wohl auch vorgestellt werden.
AlexDragon
05.09.2008, 18:10
Vielleicht kommt ja noch eine DSLR-Serie für Kinder :roll:;):lol::lol:
baerlichkeit
05.09.2008, 18:23
ne kleine Alpha wird wohl auch vorgestellt werden.
Ne Kleine??? Wie kleine sollen denn DSLRs (A200, Canon 1000D, Oly xxx) noch werden? :shock:
Bei dieser MicroFT-Nummer kann ich das ja noch begreifen und find das sehr interessant, aber ich weiß nicht. Ist wohl sehr subjektiv...
Ne Kleine???
Er meint bestimmt ne kleine Schwester der A900.
Soo 12 Mp FF.etc:D
Gruß Thomas
Fritzchen
05.09.2008, 18:27
Ne Kleine??? Wie kleine sollen denn DSLRs (A200, Canon 1000D, Oly xxx) noch werden? :shock:
Bei dieser MicroFT-Nummer kann ich das ja noch begreifen und find das sehr interessant, aber ich weiß nicht. Ist wohl sehr subjektiv...
Das fängt immer mit einem HOLZMODELLan
baerlichkeit
05.09.2008, 18:30
Fritz,
Holzmodelle gab es letztes Jahr, dieses Jahr sollten mal wenigstens Prototypen da sein :lol: :twisted:
Fritzchen
05.09.2008, 18:52
Fritz,
Holzmodelle gab es letztes Jahr, dieses Jahr sollten mal wenigstens Prototypen da sein :lol: :twisted:
Aber nicht so Kleine und Süße
AlexDragon
05.09.2008, 19:22
Aber nicht so Kleine und Süße
Ist das hier 'ne Bäckerei ??? :roll:;)
Roland_Deschain
05.09.2008, 19:35
Ist das hier 'ne Bäckerei ??? :roll:;)
Jepp, denn die Sony-Kamera, die allen gefällt, muss erst noch gebacken werden (wie mein Opa es formulieren würde ;) )
AlexDragon
05.09.2008, 19:41
Jepp, denn die Sony-Kamera, die allen gefällt, muss erst noch gebacken werden (wie mein Opa es formulieren würde ;) )
Das ist aber bei JEDER Anderen Kamera Marke dasselbe ;)
Matthias Häußler
05.09.2008, 20:03
ne Alpha 500 würde das Sortiment prima abrunden.
etwas kleines wäre ein Nachfolger der Dimage RD-3000...:shock::lol:
Ich hab heute mal mit ein paar Nikon Leuten geplaudert. Dabei ging es auch um den 12Mp VF Sensor, von dem ich immer annahm, er sein ein Sony-Gewächs.
Dem ist anscheinend nicht so, was meine Hoffnungen auf eine 12MP VF alpha schon ein wenig schmälern würde.
Weiß hier im Forum jemand etwas genaueres über besagten Sensor?
dino the pizzaman
05.09.2008, 20:37
naja ich denke mal es sollten irgendwelche papers oder Ankündigungen auch zum 12mp Vollformat-Sensor von Sony zu finden sein, wenn es diesen gäbe. Schätze ich jetzt in meiner Naivität einfach mal so ins Blaue hinaus.
real-stubi
05.09.2008, 21:07
Is euch mal die Kamera im Prospekt fürs 70-400 aufgefallen - ne 700er ist das ned ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Unbenannt_3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61372)
MfG
Stubi
DeepBlueD.
05.09.2008, 21:46
Is euch mal die Kamera im Prospekt fürs 70-400 aufgefallen - ne 700er ist das ned ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Unbenannt_3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61372)
MfG
Stubi
Jep, ist wohl die A900!
Wenn sie denn so heißt.
Jedenfalls ist es eine, die wir bisher nicht kennen.
Das 70-400 ist nett, bin gespannt, was es kostet und wie groß und wie schwer es ist.
hier die benötigten Daten:
- 4-5.6/70-400 G SSM
- Mit einer Stativschnelle
- 18 Linsen in 12 Gruppen
- 1.5m minimaler Abstand
- 0.27x maximale Vergrösserung
- 77mm Filtergewinde
- Kleinste Blende 22-32
- 3 Fokusstopptasten
- 1.5kg schwer
- 94.5mm Durchmesser und 196mm Länge
Hab ich im Nachbarforum gefunden.
Viele Grüße
Gerd
Alpha 900 und Karl 16-35/2.8 zusammen beim fotografieren :shock:
http://forum.xitek.com/showthread.php?threadid=557025
http://forum.xitek.com/showthread.php?threadid=533980
Wofuer ist wohl der Hebel neben dem Sucher?
setihound
06.09.2008, 08:16
Möglicherweise ein Verschluß um Lichteintritt in den Sucher zu verhindern.
Bei den kleineren haben wir ja die Plastikkappe.
Nikon hat sowas auch (bei manchen Modellen).
naja verm. die Unterteilung in Master und Junior Series, wobei 900 = Master, und der ganze restliche Plunder darunter nur für Kinder ist ;)
The differenz between man and boys is the price of their toys.:mrgreen::mrgreen:
Roland_Deschain
06.09.2008, 10:23
http://forum.xitek.com/showthread.php?threadid=557025
http://forum.xitek.com/showthread.php?threadid=533980
Auch wenn ich grundsätzlich mal davon ausgehe, dass das wirklich das 16-35 ist, irritiert es mich sehr, dass das Objektiv scheinbar exakt so aussieht wie das 24-70, also sowohl von der Optik als auch von den Abmessungen her.
AlexDragon
06.09.2008, 10:32
Wer ist denn Karl ??? :shock:
Oder meinst Du Carl Zeiss :roll:
Roland_Deschain
06.09.2008, 10:34
Na der Typ mit der Kamera :lol::lol:
Ne, das Objektiv soll das neue (C)Karl Zeiss 16-35 sein.
Das meine ich auch, für ein 16-35 erscheint mir das sehr lang zu sein und wenig breit vorne.:roll:
Vielleicht hat es eine Erlkönigverkleidung ;)
Auch wenn ich grundsätzlich mal davon ausgehe, dass das wirklich das 16-35 ist, irritiert es mich sehr, dass das Objektiv scheinbar exakt so aussieht wie das 24-70, also sowohl von der Optik als auch von den Abmessungen her.
Auf dem einen Foto, meine ich zu sehen, beginnt der Zoomring bei 16mm, auf dem anderen Foto endet er bei 35mm.
Wenn man sich dieses Sony Pressefoto (http://news.sel.sony.com/en/image_library/consumer/digital_imaging/digital_cameras/dslr/high/30328) der Carl Zeiss Objektive, gut so AlexDragon ;), anschaut, sieht man das die Prototypen des 24-70 und 16-35 in der Tat beinahe die gleichen Abmessungen haben.
Wenn man die Ausbildung der Filtergewinde vergleicht, könntest Du wirklich Recht haben.
Roland_Deschain
06.09.2008, 10:46
Auf dem einen Foto, meine ich zu sehen, beginnt der Zoomring bei 16mm, auf dem anderen Foto endet er bei 35mm.
Deswegen war ich ja so irritiert. Die mm-Zahlen sind gut zu erkennen und sehen mir zu echt aus für ein Fake, da müsste sich schon jemand sehr viel Mühe gegeben haben.
Aber stimmt, auf dem Produktfoto sehen die auchsehr ähnlich aus. Aber was ist denn das zwischen den beiden, das 70-300G? Das ist ja richtig klein.
Und dann ist mir dieser Tage mal eine ganz andere Sache eingefallen. Hat die 900er eigentlich einen Griffsensor? Auf allen Abbildungen, die ich gesehen habe, wird der Bereich geschickt verdeckt. Und v.a., wird Europa auch einen funktionierenden kriegen? Zeit genug sollten sie ja gehabt haben...
Aber stimmt, auf dem Produktfoto sehen die auchsehr ähnlich aus. Aber was ist denn das zwischen den beiden, das 70-300G? Das ist ja richtig klein.
Ja, in der Mitte muesste das 70-300, min. Laenge 135mm, sein. Zum Vergleich, das 24-70 hat als min. Laenge 111mm, laut Dyxum.
Davor muessten eigentlich die "Large Aperture Wide-angle Fixed lens" und die "Wide Angle Fixed lens" stehen. Auf der rechten Seite das neue 70-400 G SSM, sowie "Telephoto Fixed lens" und "Super Telephoto Fixed lens".
Und ich muß nochmal betonen, daß mir das Design der neuen Linsen supergut gefällt, auch wenn sich mancher an den klein geriffelten Gummis stört. Die hat mein 70-200 auch, aber ich kann das sehr gut sauber halten.
Das Design sieht edel, elegant und schlicht aus.:top:
Das meine ich auch, für ein 16-35 erscheint mir das sehr lang zu sein und wenig breit vorne.:roll:
Ich denke, das könnte schon passen, wenn ich das mal mit meinem 17-35/2,8-4 vergleiche. Das ist ja auch nicht gerade zierlich.
Möglicherweise ein Verschluß um Lichteintritt in den Sucher zu verhindern.
Bei den kleineren haben wir ja die Plastikkappe.
Nikon hat sowas auch (bei manchen Modellen).
Sehr sicher sogar. Die Dynax 9 hat das auch, sieht auch so ähnlich aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Minolta_Dynax_9_Sucher_Okularverschluss_asb_P ICT3720.JPG
Das 16-35 ist ja riesig :shock:
AkiFazer
06.09.2008, 13:50
Das ist eindeutig das 16-35.
Auf der zweiten Seite fotografiert er nämlich hochkant, und da kann man eindeutig die Anfangsbrennweite 16 mm ablesen.
Gru
Aki
rainerte
06.09.2008, 14:05
Seh ich auch so. Darüber hinaus finden sich in einer Bildunterschrift interessante Zahlen zu den Ojektiven. Neben den bekannten Sachen folgende Angaben:
200M = 200 mm Macro (2,8 ???)
3518 = 1,8/35 mm (?)
24** = 1,4/24 mm (?)
Das entspräche weitgehend den Vermutungen von D. Kilpatrick und wäre ein starker Zuwachs im System!
halzkrause
06.09.2008, 14:20
200M = 200 mm Macro (2,8 ??)
Ein 200mm Macro mit lichstärke 2,8...das ganze mit einer Leistung wie das alte Minolta 200mm 2,8 oder das 200mm 4,0 Macro...das währe der HAMMER :top:
Darüber hinaus finden sich in einer Bildunterschrift interessante Zahlen zu den Ojektiven. Neben den bekannten Sachen folgende Angaben:
Da steht auch was von einer :a:800 und einem 24-105/4 - sind die wirklich schon länger bekannt?
Gruß, eiq
rainerte
06.09.2008, 14:57
Als Gerüchte: ja.
Sehr sicher sogar. Die Dynax 9 hat das auch, sieht auch so ähnlich aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Minolta_Dynax_9_Sucher_Okularverschluss_asb_P ICT3720.JPG
...
Das hat meine XD7 auch schon. :lol:
Und die ist 30 Jahre alt. ;)
Also sicher keine Erfindung von Sony.:roll:
rainerte
07.09.2008, 08:54
Und noch früher gab es das bei der XM und der XE-1.
dino the pizzaman
07.09.2008, 10:10
hm mich nimmt ja immer noch Wunder was sie für Blitzsynchronisationszeiten und max. Verschlussgeschwindigkeit haben wird. Ich tendiere ja dazu, dass bei dem grossen Verschluss und - wenn ich mir so die Objektive anschaue - die eventuelle Ausrichtung auf Studio ein elektronischer Verschluss wie bei den kleinen Nikons durchaus Sinn machen würde... nud somit liessen sich auch schöne Blitzsynchronisationszeiten jenseits der 1/2xx realisieren. Wäre zumindest mal ein nettes Feature. Aber irgendwie befürchte ich, dass es eben genau solche kleinen Gimmiks wohl nicht geben wird, sondern es - wie die alpha700 - einfach ne basic-Cam werden wird. Grundfunktionen und nichts mehr (aber dafür funktionieren sie wenigstens :D )
daemonized
07.09.2008, 10:13
Ich lese den Thread nich regelmäßig mit also sorry für ein eventuelles dopelposting aber ich hab gerade "das" hier im Feedreader gehabt:
http://www.engadget.com/2008/09/06/sonys-a900-dslr-caught-in-the-wild/
Roland_Deschain
07.09.2008, 11:01
Ja, ist schon bekannt. Und engadget ist scheinbar sogar entgangen, dass da auch ein neues Objektiv auf der Kamera ist ;):D
daemonized
07.09.2008, 11:53
doppelt hält besser :D
Ein 200mm Macro mit lichstärke 2,8...das ganze mit einer Leistung wie das alte Minolta 200mm 2,8 oder das 200mm 4,0 Macro...das währe der HAMMER :top:
Das würde wahrscheinlich zu groß und schwer geraten! Außerdem bieten die Fremhersteller hier m.E. genügend brauchbare Alternativen, obwohl ich mein 200mm Makro nicht missen möchte! :D
Viel reiz- und auch sinnvoller fände ich ein 200mm 2.8 SSM, das als schnelles Tele und hoffentlich von der Abbildungsleistung an den Vorläufer anknüpfend sicher viele Käufer finden würde!
Viel reiz- und auch sinnvoller fände ich ein 200mm 2.8 SSM, das als schnelles Tele und hoffentlich von der Abbildungsleistung an den Vorläufer anknüpfend sicher viele Käufer finden würde!
Solange es schwarz wäre. Allerdings habe ich die Hoffnung schon vor längerer Zeit aufgegeben.
Warum müssen Canon und Sony die Teleobjektive weiß machen? Warum schaffen es alle anderen Hersteller, schwarze Objektive herzustellen?
Immerhin war Minolta so konsequent und hat auch eine passende weiße Kamera hergestellt. Ich glaub Sony wird sich das nicht trauen... :roll:
Gruß, eiq
Schonmal an nem Ofenrohr im Sommer die Flossen verbrannt? Dann weißt du es. ;) Metallobjektive in Schwarz sind für mich... nun, kein No Go aber zumindest nicht meine erste Wahl. Wobei, in beiden fällen kann man die Objektive ja "verkleiden", seih es nun weil einem das weiß peinlich ist oder weil das schwarz aus anderen gründen stört... :)
Schonmal an nem Ofenrohr im Sommer die Flossen verbrannt?
Nein, obwohl ich mir bei dem Wetter damals einen guten Sonnenbrand geholt hab - trotz (scheinbar zu geringem) LSF. Wenn das Objektiv heiß werden würde, wäre die Kamera mindestens genauso heiß, da die schließlich auch von innen heizt. Von daher lasse ich das Argument nicht gelten. :)
Aber lieber ein weißes 200/2,8 als gar keins. Trotzdem wäre es schön, endlich ein paar Gründe zu haben, zurück zu Sony zu wechseln.
Gruß, eiq
Ok. Ich hab mir die Finger verbrannt oder zumindest war es sehr unangenehm das objektiv noch an zu fassen nachdem Kamera und Objektiv ne Zeitlang in der Sonne lagen (jaja, soll man nicht machen, geht aber manchmal nicht anders..)
Von daher, für mich gilt das als Argument. ;)
Die a100, aus Kunststoff bestehend, war wesentlich angenehmer, die D7D war auch nicht so schlimm.
Ich weiß, es wird bzw. ist schon OT (:oops:), aber müssten dann nicht alle Objektive weiß sein? Ein 135/1,8 dürfte sich in der Sonne nicht großartig anders verhalten als ein 200/2,8, oder?
Gruß, eiq
Naja, offiziell sind die großen Broken ja angeblich weiß, damit sie sich nicht so sehr aufheizen und dadurch ausdehnen. Vielleicht besteht dieses Problem, falls es denn wirklich eins wäre, erst ab gewissen Abmessungen?
Fritzchen
07.09.2008, 15:20
Naja, offiziell sind die großen Broken ja angeblich weiß, damit sie sich nicht so sehr aufheizen und dadurch ausdehnen. Vielleicht besteht dieses Problem, falls es denn wirklich eins wäre, erst ab gewissen Abmessungen?
Ich meine, es steht sogar etwas in der Gebrauchsanweisung des SSM, man sollte bei Hitze nachjustieren oder so:roll:
Das müßte dann bei Schwarz noch schlimmer sein.
Aber ob man je in diese Bereiche kommt:?:
Naja, ich glaube wir hier in Deutschland eher selten. Aber solche Objektive werden ja für den Einsatz in der ganzen Welt gebaut. Und grade die weißen Canons findet man ja wirklich auch in Regionen die ganz andere Umweltbedingungen haben... Ich werd mal gleich die Anleitung des SSMs suchen gehen, mal sehen ob da was steht...
Nachtrag: Nein, nur das übliche, das man aufgrund der Temperaturen auch über unendlich hinaus fokussieren kann um dies ggf. auszugleichen...
Sunrisepoint
07.09.2008, 21:06
Nun, ich habe mal in der Mai-Sonne von Arizona mit der D7 und dem Sigma 50-500 fotografiert. Nach einiger Zeit (mehr als eine Stunde in der prallen Sonne bei ca. 40°C) setzte schließlich der AF aus. Ich habe dann das 70-200 aus der Tasche genommen, das ging problemlos, das war auch deutlich kühler (es lag also nicht an der D7). Nach einiger Zeit im Schatten fokusierte dann das 50-500 auch wieder problemlos. Ist zwar eine Extremsituation gewesen, die Hitzeprobleme bei den Teles sind aber wohl nicht von der Hand zu weisen.
alberich
07.09.2008, 23:25
Das kann ja wohl nur ein Scherz sein?
a900 - 2000€ (http://www.rayi.cn/act1/sony_a900/index.html)
Matthias Häußler
07.09.2008, 23:33
warum???
AlexDragon
07.09.2008, 23:49
Den Scherz würde ich aber mögen :roll:;)
Aber sicher ist der Preis ohne den VC und der wird sicher auch noch mal 300,--€ kosten :cry:
2000 Euro für den chinesischen Nachbau? ;)
Matthias Häußler
07.09.2008, 23:51
was man so munkeln hört, ist eine UVP von 2500€
da sind 2000€ doch realistischer Strassenpreis
AlexDragon
07.09.2008, 23:52
Abwarten und Tee trinken :roll:;)
Abwarten und Tee trinken :roll:;)
Ebend!
Lange dauert es ja nicht mehr...:cool:
real-stubi
08.09.2008, 06:28
Wenn das wirklich stimmen sollte.wäre das sensationell.
24 MPix Vollformat mit integriertem Antishake - 2500 EUR - das würde den Markt aber defintiv bewegen...
MfG
Stubi
Matthias Häußler
08.09.2008, 08:42
Irgendwie lese ich immer mehr, dass die Alpha 900 nicht zur Photokina kommt....
sondern bereits übermorgen käuflich zu erwerben ist.
10.9.08
dino the pizzaman
08.09.2008, 08:59
naja war ja bei den anderen Sony-Modellen auch so: kurz nach der offiziellen Vorstellung waren sie bereits im Laden erhältlich (zumindest in gewissen... in anderen wenig später aber auch). Eigentlich eine löbliche Vertriebspolitik wenn das so schnell geht. Andererseits könnte man auch Kritik anbringe und sagen, dass sie die def. Infos der cam schon vor 2 Monaten hätten präsentieren können ;)
Matthias Häußler
08.09.2008, 09:04
Hatte es nicht Nikon ähnlich gemacht... kaum was gesagt und blubb da war die neue Kamera???
Schaun mer mal, wieviele am Ende der Woche eine neue A900 in den Händen halten.
Theoretisch müssten die ja dann morgen abend in den Läden angekommen sein, wenn Verkaufsstart am Mittwoch ist:roll:
naja war ja bei den anderen Sony-Modellen auch so: kurz nach der offiziellen Vorstellung waren sie bereits im Laden erhältlich.
Wenn das nur mal mit den vorgestellten Objektiven auch so schnell gehen würde ... :?
alberich
08.09.2008, 15:47
neue bilder von der a900.
dpreview (http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1037&thread=29240590)
Sir Donnerbold Duck
08.09.2008, 19:40
Über die A900: "It is robust, dust- and splashproof. It handles nicely and has a supersilent drive."
Quelle: dpreview (http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1037&thread=29243029)
Was soll der "supersilent drive" sein? Ein SSM-Motor im Gehäuse? Ginge das überhaupt?
Gruß
Jan
real-stubi
08.09.2008, 19:42
Über die A900: "It is robust, dust- and splashproof. It handles nicely and has a supersilent drive."
Quelle: dpreview (http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1037&thread=29243029)
Was soll der "supersilent drive" sein? Ein SSM-Motor im Gehäuse? Ginge das überhaupt?
Gruß
Jan
Das heisst, dass der Filmtransport saumässig leise ist :)
MfG
Stubi
Ein SSM-Motor im Gehäuse? Ginge das überhaupt?
Nein, zumindest nicht sinnvoll. Das tolle am SSM ist ja gerade, dass er kein Getriebe braucht, weil er enorm stark und langsam (verglichen mit kleinen Elektromotoren) ist und ringförmig gebaut werden kann. Mit einer Übertragung zwischen Kamera und Objektiv gingen alle diese Vorteile verloren.
Tobi
dino the pizzaman
08.09.2008, 20:37
ev. hat halt einfach der Fokusmotor nen Schaumgummi drum und ist dadurch leiser. Oder der Verschluss war bei dem Modell kaputt und immer offen.. wodurch die Kamera so leise schien :roll:
Ein leiser AF wäre endlich mal ein Fortschritt in dem Bereich. :top: Ich habe sowieso nie verstanden, warum der AF-Antrieb so laut sein muss.
Gruß, eiq
Also ich empfinde den AF meiner A700 nicht als laut, was wohl an den lauten Geräuschen meines Sigma 70-210 liegen mag.:roll:
konzertpix.de
08.09.2008, 21:14
Der AF meiner A700 ist eigentlich auch nicht unbedingt laut, wie ich meine.
.
.
.
Er stört die lärmenden Bands da oben auf der Bühne nicht wirklich - zumindest hat sich noch niemand von denen über das Geräusch beschwert. Übrigens auch nicht über das Auslösegeräusch :twisted:
Just my 2 cents,
Rainer
Naja, wer keine leise fokussierenden Kameras/Objektive kennt, kann die Sonys gerne als leise bezeichnen. :roll: ;)
Gruß, eiq
DeepBlueD.
08.09.2008, 21:44
Habt ihr euch eigentlich die Rückseite der A900 genau angeschaut? Der On/Off Schalter scheint drei Einstellungen zu haben?! Also an, aus und was noch? STand by für eine Fokusfalle evtl.? Oder was könnte die dritte Betriebsart noch sein?
Der On/Off Schalter scheint drei Einstellungen zu haben?!
Wenn man genauer hinschaut, kann man den Schalter nur bis zu dem rechten dicken Strich bewegen, nicht bis zu dem dünnen Strich ganz rechts. Warum der allerdings da ist, ist mir nicht klar bzw. warum das "on" so weit unten steht, denn oben wäre genug Platz.
Gruß, eiq
Edit: Hier (http://billycane.multiply.com/journal/item/121/Sony_flagship_Alpha_900_DSLR_breaks_cover) gibt es eine Version, die wie bei allen anderen Alphas aussieht.
Roland_Deschain
08.09.2008, 22:11
Edit: Hier (http://billycane.multiply.com/journal/item/121/Sony_flagship_Alpha_900_DSLR_breaks_cover) gibt es eine Version, die wie bei allen anderen Alphas aussieht.
"Presumably there are multiple card slots in the body, and perhaps extras in the optional battery grip."
Bisher bin ich ja davon ausgegangen, dass man den BG der A700 auch an der 900er verwenden kann. Wäre aber mal was neues, ein BG, der nicht nur die Haptik und Saftversorgung verbessert, sondern auch noch zusätzliche Speicherkapazität bietet! :top:
Und was mag das bedeuten?
"The A900 brings Live View to a pro model camera in a similarly useful way." (gemeint ist ähnlich wie bei der A300)
Und was man bei diesen Bildern endlich mal sieht, es scheint so, als würde bei der A900 auf einen Griffsensor verzichtet?
DeepBlueD.
08.09.2008, 22:16
"Live View: Sony's implementation of Live View in its entry-level A350 has been widely reviewed as the best approach so far, making it truly useful. (Lots of people dismiss Live View on a DSLR -- "That's what the viewfinder is for!" they say -- but the fact is that looking at a screen from a distance rather than up against the viewfinder does have its uses, even for pros who often have to hold cameras above their heads to get a shot through a crowd.) The A900 brings Live View to a pro model camera in a similarly useful way."
Hat die A900 nun doch Live View:shock:
Edit: zu langsam....
real-stubi
08.09.2008, 22:20
Apr 10, '08 8:14 PM
Steht oben in dem Beitrag...
MfG
Stubi
Die Meldung ist allerdings aus dem April, muss also nicht unbedingt viel Wahres dran sein. Besonders die LiveView-Sache. (Ups, zu spät).
Was mich allerdings mal interessieren würde: hat die A900 vielleicht Neuerungen wie integriertes WLAN oder GPS? Jedes Handy hat das heute, warum also nicht in mehreren tausend Euro teuren DSLRs? Wäre doch auch praktisch, um die Leute dazu zu animieren, Batteriegriffe zu kaufen. ;)
Gruß, eiq
Das ist ein fünf Monate alter Bericht, der hier schon mehrfach durchgekaut wurde.
(Ups, zu spät).
Upps, noch später.:roll:
Ich bezweifle, daß der Autor wirklich genaueres wußte, auf jeden Fall steht er im Widerspruch zu diesem Interview von Toru Katsumoto, Senior General Manager, AMC Division, Digital Imaging Business Group, Sony Corporation, das Matthias Paul im blauen Forum verlinkt hat: Klick! (http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=20355)
Rainer
dino the pizzaman
08.09.2008, 22:27
wenn die wirklcih liveview hat und der liveview auch nur zu 1% auf Kosten des Suchers geht wechsle ich die Marke :evil:
wenn die wirklcih liveview hat und der liveview auch nur zu 1% auf Kosten des Suchers geht wechsle ich die Marke :evil:
Ich glaube nicht, dass Sony die gut zahlende Kundschaft genauso veräppeln will wie die Einsteiger.
Gruß, eiq
dino the pizzaman
08.09.2008, 22:38
Ich glaube nicht, dass Sony die gut zahlende Kundschaft genauso veräppeln will wie die Einsteiger.
Gruß, eiq
naja werden wir ja sehen. In der vor einigen Tagen aufgetauchten Werbung war ja zumindest nicht von liveview die rede, oder? Dann hat also einer von beiden unrecht, würde ich mal behaupten. hm. ach egal... wenn sie morgen vorgestellt wird wissen wirs ja genau. Ansonsten können wir ja dann übermorgen weiter rätseln ;)
/edit: ah ich sehe gerade, dass das ding ja sowieso älter ist. Das hab ich bei meinem post übersehen (resp. wohl verpasst). :)
naja werden wir ja sehen. In der vor einigen Tagen aufgetauchten Werbung war ja zumindest nicht von liveview die rede, oder?
Da stand etwas von Intelligent Preview. Hier gibt es einige Vermutungen zu lesen:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1037&message=29198187
Vorstellen kann ich mir das noch nicht... Bald werden wir es wirklich wissen!
Viele Grüße
Stephan
dino the pizzaman
09.09.2008, 11:32
*gespanntwart*
*boring*
spacefront
09.09.2008, 11:39
Das habe ich auf einer Malyischen Seite gefunden - vielleicht ist es aber auch schon bekannt;
http://masterchong.com/v2/sony-alpha/sony-alpha-a900-full-frame-confirmed-on-10-september-2008.html
und
http://masterchong.com/v2/sony-alpha/pie02008-sony-showcased-sony-alpha-dslr-a900.html
wird die Alpha 700 dann günstiger? Mir wird die A900 wohl immer noch zu teuer sein :(
Schnitte
09.09.2008, 12:20
... das Bild mit dem Liveview, die aufgeschnittenen Kameras sind aber keine 900er...
Matthias Häußler
09.09.2008, 12:21
Bekannt sicherlich dem einen oder anderen User...
Auch das Launch-Datum....
nämlich morgen!!!!
Da werden einige schon ganz hibbelig sein:twisted:
Aber auch Canon soll wohl eine 7D bringen.....und zwar demnächst....irgendwo gelesen
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_polizist2.gif
AlexDragon
09.09.2008, 14:18
Bekannt sicherlich dem einen oder anderen User...
Auch das Launch-Datum....
nämlich morgen!!!!
Da werden einige schon ganz hibbelig sein:twisted:
Aber auch Canon soll wohl eine 7D bringen.....und zwar demnächst....irgendwo gelesen
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_polizist2.gif
Die gabs aber schon von Konica Minolta :roll:;)
Matthias Häußler
09.09.2008, 14:24
Auch die Daten einer EOS 7D will einer kurz gesehen und notiert haben:
Spezifikationen EOS 7D (gerüchteweise)
Sensor
24x36 Kleinbildvollformat
Auflösung 18 Megapixel
Prozessor Dual DIGIC III
Monitor 3" VGA LCD; 920.000 dots
Sucher 100%; 0,76x
Autofokus 19-Punkt-AF
ISO 100-6400 (erweitert: 50-12800)
Serienaufnahmen 5 B/s
Sonstiges Staubschutzsystem
dino the pizzaman
09.09.2008, 14:29
viel mehr wird mich beim 5D-Nachfolger der Preis interessieren, da ich die Cam als direkteste Konkurrenz zur 900er sehe (rein vom Marktsegment)
rainerte
09.09.2008, 15:09
In diesem Segment (Prosumer, Profis) spielt neben dem Preis das Objektivangebot eine entscheidende Rolle. Da hoffe ich auf Überraschungen a la 16-105 zur A700 ....