Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
[
20]
21
22
23
About Schmidt
17.02.2010, 15:27
Soll mir recht sein. Dann komme ich vielleicht doch noch zu einem Zeiss 16-35 für meine A700 :D Also falls ein Systemumsteiger noch eines über hat, weiß er nun, wohin er sich wenden kann. ;)
Gruß Wolfgang
michaelbrandtner
17.02.2010, 16:02
Hallo,
ich traue mich nicht die A550 zu kaufen.
Wenn ich wirklich wüsste, dass es in den nächsten Jahre keinen A700 Nachfolger gibt,
wäre ich morgen im Geschäft.
Ansonsten würde ich mich schon sehr ärgern:evil:, nicht doch noch ein wenig gewartet zu haben.
Mir ist immer noch nicht ganz klar, warum man Zweifel an einem A700-Nachfolger haben sollte.
Mir ist immer noch nicht ganz klar, warum man Zweifel an einem A700-Nachfolger haben sollte.
Weil es ihn Immer noch nicht gibt.
About Schmidt
17.02.2010, 16:28
So habe ich wenigstens das Gefühl, ich habe ein aktuelles Modell. Dieses Gefühl ist bei Canonianern nach spätestens 12 Monaten futsch. Und jetzt seid so nett und lasst mir das Gefühl bitte noch ein wenig und macht es mir mit eurer Nörgelei "wann kommt denn endlich das Nachfolgemodell" nicht kaputt. :itchy:
Gruß Wolfang
Wann... ist hier die Frage?
Meine A100 braucht dringend einen "Starken" Partner:D
Gruß
nimi35
About Schmidt
17.02.2010, 16:30
Meine A100 braucht dringend einen "Starken" Partner:D
Gruß
nimi35
A200, A230, A300, A350, A450, A500, A550 habe ich noch was vergessen?
michaelbrandtner
17.02.2010, 16:31
Weil es ihn Immer noch nicht gibt.
Naja.
Dieses Problem haben die A230-Benutzer auch, oder die EOS50-Benutzer, oder die Pentax K-xler, usw. usf.
Denken alle, Sony setzt auf ein strategisches Loch zwischen A550 und A850 ;-)
So habe ich wenigstens das Gefühl, ich habe ein aktuelles Modell. Dieses Gefühl ist bei Canonianern nach spätestens 12 Monaten futsch. Und jetzt seid so nett und lasst mir das Gefühl bitte noch ein wenig und macht es mir mit eurer Nörgelei "wann kommt denn endlich das Nachfolgemodell" nicht kaputt. :itchy:
Gruß Wolfang
Sorry,
aktuelle Modelle kann man kaufen... A700 nicht (außer gebraucht oder Restposten)
Gruß
nimi35
michaelbrandtner
17.02.2010, 16:35
Gruß Wolfang
Bei den zweistelligen sind die Canonianer gewaltig am Meckern und beschweren sich über die Strategie von Canon.
Sie fühlen sich vernachlässigt weil die EOS 550D kam, nach 11 Monaten EOS 500, under Semipro-Bereich vernachlässigt wird.
Kommt einem sehr bekannt vor ;-)
michaelbrandtner
17.02.2010, 16:36
nimi35
Richtig!
Ein derzeit offener Punkt.
Und das zeigt deutlich das Dilemma in welches sich Sony (bewusst, absichtilich oder unwissend und unbeabsichtigt) menöveriert hat:
Die einen warten auf die A7xx - und kaufen dehalb nix
Die anderen bräuchten/wollten eigentlich neue Gläser - und kaufen nix mehr dazu
Die anderen wissen nicht ob 550 oder 7xx - und kaufen deshalb nix
Die anderen glauben nicht mehr an einen Nachfolger - und wandern ab.
Und verkaufne noch ihre Gläser
Umsatz = bei Sony 0!
Im Gebrauchtwarenland geht einiges !
Du sprichst mir aus der Seele!
HH
Tim Struppi
17.02.2010, 17:56
Und jetzt seid so nett und lasst mir das Gefühl bitte noch ein wenig und macht es mir mit eurer Nörgelei "wann kommt denn endlich das Nachfolgemodell" nicht kaputt. :itchy:
Gruß Wolfang
Ich kann mich nur wiederholen: Es geht denke ich weniger um das Nachfolgemodell, als um die einfache Tatsache, dass Sony die A700 ohne Nachfolger hat auslaufen lassen. Ich bin der Überzeugung, dass mit einer immer noch verfügbaren A700 das Geschrei nicht halb so groß wäre.
Ich kann mich nur wiederholen: Es geht denke ich weniger um das Nachfolgemodell, als um die einfache Tatsache, dass Sony die A700 ohne Nachfolger hat auslaufen lassen. Ich bin der Überzeugung, dass mit einer immer noch verfügbaren A700 das Geschrei nicht halb so groß wäre.
Genau!
nimi35
Reloaded
17.02.2010, 18:02
Ich glaube Sony hier Fehler im Management gemacht... ich verstehe, dass sie von einer 2.5 Jahre alten Kamera keine Neuanfertigungen mehr machen, weil der Nachfolger schon in ihren Startlöchern steht. Deswegen gingen langsam die Lagerbestände aus und Sony hat die A700 als Auslaufmodell deklariert. Nun gabs irgendwelche Probleme mit dem Nachfolger und bevor er ist so wie Sony ihn veröffentlichen will, vergeht nun ebendiese Zeit.
Schade ist, dass Sony hier absolut gar nichts durchsickern lässt um die Leute mit irgendwelchen Gerüchten oder Bildern bei Laune zu halten und wenigstens hoffen lassen, dass bal mal einer kommt.
Schade ist, dass Sony hier absolut gar nichts durchsickern lässt um die Leute mit irgendwelchen Gerüchten oder Bildern bei Laune zu halten und wenigstens hoffen lassen, dass bal mal einer kommt.
Mit Ankündigungen hält man aber auch die Konkurrenten bei Laune. Das darfst du nicht vergessen. Sonys Nachfolger ist halt noch nicht so weit gediehen, dass er ein Raunen auslöst. Ich denke aber, dass Sony genau diesen Anspruch hat.
Dass es keine 700er mehr zu kaufen gibt, ärgert sicher auch Sony und hinter den Kulissen wird sicher genau so darüber gestritten wie hier im Forum. Dass da etwas schief gelaufen ist, wird man aber sicher nicht als Pressemitteilung herausgeben.
Rudolf
Also mir kommt es mehr und mehr so vor als ob Sony einen fast fertigen a700 nachfolger gehabt hätte und diesen in letzter Minute überarbeitet hätte oder das Gerät aus einem anderen Grund die Serienreife nicht erreicht hätte aus welchen Gründen auch immer, denn das Auslaufen der a700 ohne bereitstehenden Nachfolger ist sowohl im Alpha als auch Cybershot Programm meines wissens beispiellos.
baerlichkeit
17.02.2010, 22:25
Die erste Canon 5D hat auch lange auf einen Nachfolger warten müssen, aber man konnte sie bis zum Ende kaufen.
Ich finde das schwach von Sony, sehr schwach. Aber das ist nur meine Meinung ;)
Also mir kommt es mehr und mehr so vor als ob Sony einen fast fertigen a700 nachfolger gehabt hätte und diesen in letzter Minute überarbeitet hätte oder das Gerät aus einem anderen Grund die Serienreife nicht erreicht hätte aus welchen Gründen auch immer, denn das Auslaufen der a700 ohne bereitstehenden Nachfolger ist sowohl im Alpha als auch Cybershot Programm meines wissens beispiellos.
dann sollte Sony aber die A7x0 schnellstmöglich ankündigen um weiteren Image schaden zu vermeiden (auch wenn sie erst in 6 Monaten kommt)
steve.hatton
18.02.2010, 00:19
Wäre sinnvoll, andererseits wäre eine Ankündigung ohne Nennung von zumindest ein zwei Highlights wenig wert ...
Die Nennung von Details hingegen widerspräche / widerspricht wohl der Strategie.
Aufholen ist angesagt und zwar deutlich und dies geht wohl eher im Stillen, als mit großen Ankündigungen!
Summerville
18.02.2010, 06:36
Die erste Canon 5D hat auch lange auf einen Nachfolger warten müssen, aber man konnte sie bis zum Ende kaufen.
Das sehe ich ebenso!!! Das Verhalten erinnert mich an Toyota - abtauchen und die Kunden im Regen stehen lassen.
Auch wenn ich noch keinen dringenden Ersatz für meine a700 benötige aber eine Zweitkamera aus diesem Segment wollte ich mir schon zulegen und ferner
noch 2 Zeiss Objektive. Aber in dieser Situation lege ich meine Anschaffungen auf Eis.
Also der Sony DSLR-Bereich ist in Bezug auf Professionalität wohl noch nicht bei einer Weltfirma angekommen, unabhängig davon ob es nun einen direkten Nachfolger gibt oder auch nicht.
Falls es doch einen Nachfolger geben sollte, so hat das komplette Produktmanagement versagt, von der Entwicklung über Fertigung sowie Verkauf bis zur Öffentlichkeitsarbeit!
Mir bleibt hier einfach nur die Sprache weg und man kann nur den Kopf schütteln.
Ich erwarte mehr von einer Weltfirma, nicht nur hervorragende Produkte - es gehört mehr dazu, z.B. Kundenzufriedenheit!!!
Ich warte noch bis M. 2010 und dann entscheide ich ob ich nach 30 Jahren Minolta bzw. Sony mir meine Zweitkamera bei Nikon kaufen werde.
Ich möchte hinzufügen, dass dies aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen meine persönliche Meinung ist!
Grüße from the windy city Chicago!!
Nach dem ganzen Gejammer um einen A700 Nachfolger, hier mal wieder ein paar Geruechte aus Holland ;).
-Sony zeigt auf der PMA drei Evils mit E-Mount
-Die Kameras werden nur unter Glas zu sehen sein, Fertigstellung wird wohl noch etwas dauern
-Zwei Kameras sollen NEX-3 und NEX-5 heissen, die dritte wahrscheinlich NEX-1
-Die Kameras bekommen einen APS-C Sensor
-Sucher wird wie bei der EP-1 optionell
-In Juni erscheint eine neue A3xx, im alten Design mit Batteriegriff als Zubehoher, nachdem das neue Design wohl gefloppt ist.
http://fotomateforum.net/viewtopic.php?f=85&t=2844&start=20
HotShots
18.02.2010, 08:53
Für mich auch. Als Trostpflaster wünsche ich mir eine a700-Firmware v5!
Kann schon sein, dass Sony zugunsten eines EVIL-Systems ambitioniertere Reflex-Projekte erst einmal weit verschoben hat. Vermutlich hat ihnen die Marktforschung geflüstert, dass hier präsent sein muss, will man nicht untergehen.
Eine Firmeware V5 wäre schon was, wenn man den aktuellen Berichten glauben schenken darf, wäre dies das einzig richtige was Sony machen kann.
HotShots
18.02.2010, 08:57
Sicher nicht die feine Art, da stimme ich Dir zu jedoch was nutzt fluchen und jammern,ändern kann man es eh nicht, wer nicht warten möchte, kann ja das
System wechseln. Meine Meinung: " Die Firmen sind wohl weniger das Problem, sondern mehr der Mensch selbst, der immer besseres möchte um sagen zu können ich habe halt.... für mich ist das Krank.... ich möchte doch wissen wieviel selbst die A700 voll ausnützen besonders die welche hier jammern wie Anton.....
baerlichkeit
18.02.2010, 09:03
Was ist mit denen, die jetzt ein schönes Crop-Portfolio an Objektiven angesammelt haben, bisher eine A2xx/3xx nutzen und aufsteigen möchten? Und mit aufsteigen meine ich richtiges aufsteigen zu einem haptisch ansprechenden Body mit allen Leckereien wie SVA etc?
Denen würde mit Sicherheit auch eine A700 reichen, darum geht es doch gar nicht, nur gibt es die praktisch nicht mehr! Und nein, jetzt gebrauchte Kameras aufzuführen ist für mich kein Argument, denn damit sind Risiken verbunden die es bei neuen Kameras nicht gibt, und die nicht jeder bereit ist einzugehen.
Grüße Andreas
Das sehe ich ebenso!!! Das Verhalten erinnert mich an Toyota - abtauchen und die Kunden im Regen stehen lassen.
Ich würde da nicht mal so weit wegschauen. Wenn ich mich zurückerinnere, dann hat es ewig gedauert, bis Minolta überhaupt die D7D gebracht hat. Alle anderen großen Hersteller waren da schon im Markt präsent. Und in der Übergangsphase zu Sony hat dann auch wieder die A700er ewig auf sich warten lassen. Und genau in diesen Übergangsperioden hat unser System den größten Verlust an Nutzern erfahren. Ich schätze mal, daß mindestens ein Drittel der ehemaligen D7D Besitzer aus Frustration auf Nikon oder Canon umgestiegen ist. Nicht, weil die A700 so schlecht gewesen wäre, sondern schlicht, weil es sie noch nicht gab.
*thomasD*
18.02.2010, 10:56
Meine Vermutung seit einiger Zeit ist, dass der Nachfolger der A700 einen neuen Sensor mit ganz besonderen Eigenschaften haben soll. Die Entwicklung dafür hat sich gegenüber dem ursprüngliche Zeitplan aber womöglich verzögert, vielleicht gab es technische Probleme.
Ein Indiz dafür ist meines Erachtens, dass Nikon für die D300 auch keinen richtigen Nachfolger seitdem gebracht hat, allerdings mit der D300s ein Upgrade, um die Übergangszeit zu überbrücken.
HotShots
18.02.2010, 12:10
Was ist mit denen, die jetzt ein schönes Crop-Portfolio an Objektiven angesammelt haben, bisher eine A2xx/3xx nutzen und aufsteigen möchten? Und mit aufsteigen meine ich richtiges aufsteigen zu einem haptisch ansprechenden Body mit allen Leckereien wie SVA etc?
Denen würde mit Sicherheit auch eine A700 reichen, darum geht es doch gar nicht, nur gibt es die praktisch nicht mehr! Und nein, jetzt gebrauchte Kameras aufzuführen ist für mich kein Argument, denn damit sind Risiken verbunden die es bei neuen Kameras nicht gibt, und die nicht jeder bereit ist einzugehen.
Grüße Andreas
Da geb ich Dir absolut recht, es ist schon eine unbefriedigende Situation, nur ändern kann man die Situation nicht... es heisst Ausdauer, Wechseln oder event. eine A550 welche zwar ebenfalls keine Agrumentation zur A700 ist.
HotShots
18.02.2010, 12:11
Meine Vermutung seit einiger Zeit ist, dass der Nachfolger der A700 einen neuen Sensor mit ganz besonderen Eigenschaften haben soll. Die Entwicklung dafür hat sich gegenüber dem ursprüngliche Zeitplan aber womöglich verzögert, vielleicht gab es technische Probleme.
Ein Indiz dafür ist meines Erachtens, dass Nikon für die D300 auch keinen richtigen Nachfolger seitdem gebracht hat, allerdings mit der D300s ein Upgrade, um die Übergangszeit zu überbrücken.
Sprichst es mir von der Seele, denn der Exmor Chip in Ehren nur denke ich auch, dass da mehr kommen wird... Sony ist bereits an was drann in Sachen Chip. Das wiederum deckt sich eben genau auch mit Nikon lediglich ein Update Ihrer D300 gefahren haben.
teaandfruit
18.02.2010, 17:35
Grüße Andreas
Sprichst mir aus der Seele...
Letzte Meinung von mir dazu.
Evil, oder wie das welchen Namen hat:twisted:
Besorg mir da fast lieber eine D7D, besser eine 700D, als einen neuen "Mist", wo ich zuviel Zubehör benötige(olle Linsen):cool:
Lese mich gerade über die D7 ein und da sagt mir vieles zu(Scheibel).
Einsteiger bin ich, mit der A200, will aber nicht auf den Niveau bleiben:mrgreen:
Hatte mal was an über 200 gesehen und das sah mehr als nur Plaste aus:shock:
Nö Danke dies will ich nicht, hatte schon eine 700 in der Hand, dies ist es und der Nachfolger(in) soll es so sein:itchy:
Eine DSLR, könnte SD anstatt CF verkraften, mehr aber nicht.
Freundlichkeit hat damit sein Ende.
Sony, So Nie:?::crazy:
Summerville
19.02.2010, 03:06
Sollten Deine Vermutungen zutreffen und es gab tatsächlich Probleme mit dem "neuen" Sensor, dann hoffe ich aus Zeitgründen nur, dass es keine Design-Änderung geben wird und damit eine erneute Re-Qualifikation des Sensors!!! Ein Softwareproblem wäre mir da lieber!!
Bei meiner Betrachtung ist mir persönlich sehr wichtig wie professionell geht Sony mit dem Thema Nachfolger und damit verbunden "Auslauf altes Model" "Anlauf neues Model" um, denn daran sind Managementschwächen erkennbar und ist für mich besorgniserregend. Mir persönlich hätte Sony die a700 noch Monate auf dem Markt halten können bis es dann endlich einen Nachfolger gibt!! Aber sich diese Schwäche zu geben ... da wird sich die Konkurrenz für die freundliche Verkaufsunterstützung bei Sony sicherlich persönlich bedanken.;)
Mit dieser Vorgehensweise fällt der bereits niedrige Marktanteil der in den USA weiter nach unten.
Aber vielleicht spekulieren ich zu viel und es gibt keinen Nachfolger für die a700!!!
Nochmals dies ist meine persönliche Sicht der Dinge!!
Grüsse from the windy city Chicago
In einer nicht zuverlässigen quelle habe ich gelesen (sorry find die Seite nicht mehr)
Das im September eine Nex7 kommen soll, klingt verdächtig finde ich.
Aber nur ein Gerücht.
Steffen
In einer nicht zuverlässigen quelle habe ich gelesen (sorry find die Seite nicht mehr)
Das im September eine Nex7 kommen soll, klingt verdächtig finde ich.
diese?
http://www.eoshd.com/entry.php?27-Sony-to-rival-GH1-with-NEX7-E-Mount-Camera
Sollte eine Sony Evil kommen hat Sony, mit mir, wahrscheinlich schon einen Käufer gefunden.
Interessant finde ich die Möglichkeit ältere MF Objektive wieder aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. Durch das geringere Auflagenmaß passen dann, wie bei der Oly, viele Gläser an diese Sony.
Werde dann viel Zeit einplanen, um die Notwendigen Adapter für meine Yashicas, Minolta MD/MC, Canon EF und was sonst noch herumliegt, anzufertigen.
LG
Gerhard, der am WE in den Keller geht, um seine Drehmaschine abzuschmieren.
baerlichkeit
19.02.2010, 08:54
Sollte eine Sony Evil kommen hat Sony, mit mir, wahrscheinlich schon einen Käufer gefunden.
Interessant finde ich die Möglichkeit ältere MF Objektive wieder aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. Durch das geringere Auflagenmaß passen dann, wie bei der Oly, viele Gläser an diese Sony.
Werde dann viel Zeit einplanen, um die Notwendigen Adapter für meine Yashicas, Minolta MD/MC, Canon EF und was sonst noch herumliegt, anzufertigen.
LG
Gerhard, der am WE in den Keller geht, um seine Drehmaschine abzuschmieren.
da musst du nicht auf Sony warten, das kannst du auch bei Micro 4/3 haben. Etwa von Novoflex gibt es für so ziemlich jedes Bajonett einen Adapter...
http://www.novoflex.com/de/produkte/objektiv-adapter/fuer-microfourthirds/
da musst du nicht auf Sony warten, das kannst du auch bei Micro 4/3 haben. Etwa von Novoflex gibt es für so ziemlich jedes Bajonett einen Adapter...
http://www.novoflex.com/de/produkte/objektiv-adapter/fuer-microfourthirds/
Das mit dem 4/3 Bajonett hat ich mir Anfangs auch überlegt nur stört mich dabei der 2 fach Crop. Meine alten 28mm, 35mm, 50mm und darüber sind mir dann etwas zu lang. Bei APS-C sieht die Sache schon ein wenig besser aus.
Noch dazu habe ich einige Fotos, eines Bekannten, von der Oly E620 gesehen. :roll:
Die Novoflex-Adapter kannte ich bereits, macht aber weniger Spaß und geht dann auch ein wenig mehr ins Geld. :lol:
Da nutze ich doch lieber meine Werkstatt für die kommenden, langen Winterabende.
LG
Gerhard
Bei meiner Betrachtung ist mir persönlich sehr wichtig wie professionell geht Sony mit dem Thema Nachfolger und damit verbunden "Auslauf altes Model" "Anlauf neues Model" um, denn daran sind Managementschwächen erkennbar und ist für mich besorgniserregend. Mir persönlich hätte Sony die a700 noch Monate auf dem Markt halten können bis es dann endlich einen Nachfolger gibt!! Aber sich diese Schwäche zu geben ... da wird sich die Konkurrenz für die freundliche Verkaufsunterstützung bei Sony sicherlich persönlich bedanken.;)
Mit dieser Vorgehensweise fällt der bereits niedrige Marktanteil der in den USA weiter nach unten.
Aber vielleicht spekulieren ich zu viel und es gibt keinen Nachfolger für die a700!!!
Nochmals dies ist meine persönliche Sicht der Dinge!!
Grüsse from the windy city Chicago
Dass da wohl etwas schief gelaufen ist, leuchtet mittlerweile wohl dem letzten Optimisten ein. Allerdings taugen Manager in diesem Zusammenhang nicht dazu schlechte Nachrichten (gut) zu verkaufen. Im Moment wird das "Problem" wohl ausgesessen...
Was soll´s, die längst abproduzierte A700 hat sich angeblich ohnehin schleppend verkauft...:roll:
Sony ist zur Zeit eben in 2 Bereichen gut aufgestellt, das ist immerhin etwas. Alles andere bleibt abzuwarten...
baerlichkeit
19.02.2010, 09:44
Das mit dem 4/3 Bajonett hat ich mir Anfangs auch überlegt nur stört mich dabei der 2 fach Crop. Meine alten 28mm, 35mm, 50mm und darüber sind mir dann etwas zu lang. Bei APS-C sieht die Sache schon ein wenig besser aus.
Noch dazu habe ich einige Fotos, eines Bekannten, von der Oly E620 gesehen. :roll:
Die Novoflex-Adapter kannte ich bereits, macht aber weniger Spaß und geht dann auch ein wenig mehr ins Geld. :lol:
Da nutze ich doch lieber meine Werkstatt für die kommenden, langen Winterabende.
LG
Gerhard
Das stimmt natürlich und lässt mich die ganze Zeit sabbern, wenn ich an eine M9 denke :D
Der echte Weitwinkel geht praktisch verloren bei M4/3 aber sonst gefallen mir die kleinen sehr gut.
Ernst-Dieter aus Apelern
19.02.2010, 11:23
Sony ist zur Zeit eben in 2 Bereichen gut aufgestellt, das ist immerhin etwas. Alles andere bleibt abzuwarten...[/QUOTE]
Die gehobene Mittelklasse ist aber auch wichtig, da hoffen doch die
engagierten Amateure drauf.Mit SVA und Abblendtaste
Sony ist zur Zeit eben in 2 Bereichen gut aufgestellt, das ist immerhin etwas. Alles andere bleibt abzuwarten...
engagierten Amateure drauf.Mit SVA und Abblendtaste[/QUOTE]
Klaro! Mir ist dieser Bereich auch am wichtigsten - aber was soll man denn machen, wenn dieses Käuferpotential für Sony zu wenig attraktiv ist und ich die falschen Objektive habe!? :? :lol:
diese?
http://www.eoshd.com/entry.php?27-Sony-to-rival-GH1-with-NEX7-E-Mount-Camera
Ja genau! Danke!
Wenn die die 7er nicht nur so zum Spaß bennen, dann können ja die ungeduldigen hoffen :)
Steffen
Ernst-Dieter aus Apelern
19.02.2010, 14:55
engagierten Amateure drauf.Mit SVA und Abblendtaste
Klaro! Mir ist dieser Bereich auch am wichtigsten - aber was soll man denn machen, wenn dieses Käuferpotential für Sony zu wenig attraktiv ist und ich die falschen Objektive habe!? :? :lol:[/QUOTE]
Wieso , Du hast doch sicherlich alte Minoltaobjektive.Die Sache mit dem Käuferpotential sehe ich anders.
Oder meinst Du die Engagierten wechseln das Lager?
Ein User hier, den Ich persönlich kenne wartet auf einen Nachfolger der 700
Klaro! Mir ist dieser Bereich auch am wichtigsten - aber was soll man denn machen, wenn dieses Käuferpotential für Sony zu wenig attraktiv ist und ich die falschen Objektive habe!? :? :lol:
Wieso , Du hast doch sicherlich alte Minoltaobjektive.Die Sache mit dem Käuferpotential sehe ich anders.
Ein User hier, den Ich persönlich kenne wartet auf einen Nachfolger der 700[/QUOTE]
Die "Engagierten" - ohne die USer unseres Systems zu diskreditieren - haben größenteils schon gewechselt bzw. hatten noch nie Minolta (Sony). ;)
Das mit dem Käuferpotential - wie ich es gemeint habe - hängt damit zusammen: es gibt zu wenig potentielle Käufer für einen A700 NAchfolger und deshalb kann Sony den Ausfall auch wohl gut verschmerzen...:roll:
ulrich matthey
19.02.2010, 18:01
Die "Engagierten" - ohne die USer unseres Systems zu diskreditieren - haben größenteils schon gewechselt bzw. hatten noch nie Minolta (Sony). ;)
Aha, danke schön!
Aha, danke schön!
Aber diese Abwanderungswelle war hauptsächlich in den 90ern... Die, die jetzt in "digital" abwandern, spielen keine sonderliche Rolle mehr.
Aber diese Abwanderungswelle war hauptsächlich in den 90ern... Die, die jetzt in "digital" abwandern, spielen keine sonderliche Rolle mehr.
Aha, danke! :P
Aha, danke! :P
Bitte, gern geschehen ;) :P
Bitte, gern geschehen ;) :P
Das wollte ich zunächst auch schreiben...;) :top:
Summerville
20.02.2010, 02:58
Ein User hier, den Ich persönlich kenne wartet auf einen Nachfolger der 700
Das mit dem Käuferpotential - wie ich es gemeint habe - hängt damit zusammen: es gibt zu wenig potentielle Käufer für einen A700 NAchfolger und deshalb kann Sony den Ausfall auch wohl gut verschmerzen...:roll:[/QUOTE]
Soooo, interessante Sichtweise. Jetzt wird mir klar, warum in den Fotogeschäften in USA keine a700 zu bekommen war.
Und wie ist es mit der a850 oder a900, die sind auch nur Online bestellbar?
Gruß from the windy city Chicago
Martje12
20.02.2010, 09:13
Für mich sieht es immer mehr danach aus, das Sony die übernommenen Minoltaentwürfe aufgebraucht hat und jetzt nur noch das Massengeschäft mit Einsteigermodellen puscht oder zu besseren spiegellosen Cams übergeht. Warum auch nicht? Sony produziert in erster Linie nicht für die Menschen (auch wenn wir immer glauben: "Sony baut die 7xx nur für mich..."), sondern um Gewinn zumachen. Sony würde mit dem gleichen finaziellen Einsatz auch imitierte Hundehaufen produzieren und entwickeln, wenn der Gewinn stimmt. Sony hat einfach zu viele Sparten, als das sie ihr "Herzblut" in die Spiegelreflexgeschichte inverstieren müssten.
Zu Warten das Sony der Überflieger mit einem 700er Nachfolger gelingt, scheitert schon alleine daran, das Canon und Nikon bereits eine Generation weiter ist und schon an der nächsten bastelt (hier ist es zwar bestimmt auch nicht das Herzblut, aber die Existensgrundlage!!). Wer technisch auf der Höhe sein will, sollte überlegen wo er in Zukunft seine wertbeständigen Objektive kauft, und sich damit an eine Marke bindet.
LG Uwe
Zu Warten das Sony der Überflieger mit einem 700er Nachfolger gelingt, scheitert schon alleine daran, das Canon und Nikon bereits eine Generation weiter ist und schon an der nächsten bastelt
richtig.
Aber keine Bange - wenn der Nachfolger der A700 kommt, und wie zu erwarten kein ultimativer Überflieger ist, bricht dennoch das große Geheule aus (und wieder mal Systemgewechsel)
Trotzdem darf mich Sony gerne Lügen strafen :)
perlenfischer
20.02.2010, 09:18
Auch wenn's schon an anderer Stelle hier im Forum erwähnt wurde, verlinke ich es doch noch mal hier, um die Diskussion wieder etwas in Richtung Optimismus zu ziehen: http://sonyalpharumors.com/sr4-sony-a700-successor-at-pma/
Sieht also so aus, als müßten wir uns damit abfinden, dass es ab morgen einen echten, wirklichen und hoffentlich würdigen Nachfolger der A700 gibt.
Es werden noch Wetten angenommen. :D
in Richtung Optimismus zu ziehen: http://sonyalpharumors.com/sr4-sony-a700-successor-at-pma/
Nach der A380 kommt jetzt die A747...
ich glaub's erst mal nicht - schließlich steht's auf sonyalpharumors. Und wenn da etwas vorher verkündet wird, ist es falsch - erst wenn's danach dort steht, ist es richtig.
Aber die dürfen mich auch mal Lügen strafen...
Wie schrieb einer auf dyxum so richtig: der Nachfolger ist nicht dazu da, die A700-Besitzer zufrieden zu stellen, sondern den Neueinsteigern, die mit A380/500/etc. begonnen haben, einen Perspektive zu bieten.
... Und wenn da etwas vorher verkündet wird, ist es falsch - erst wenn's danach dort steht, ist es richtig.
Auch den Begriff "Tatsachen (SR5: it´s done)" kann man "weit" auslegen: Klick! (http://sonyalpharumors.com/sr5-sony-is-striking-back-many-new-cameras-on-pma-follow-us-on-sonyalpharumors/)
Rainer
sonyalpharumors schreibt über sich selbst: Just give us some time and you will see we are not completely crazy ;)... das sagt doch schon alles :lol:
spider pm
20.02.2010, 10:11
moin
ich glaub Ihr seit selber Schuld ... Sony hatte schon einen A700 Nachfolger und hat deshalb die A700 auslaufen lassen . Dann hat der Sony-Abteilungsleiter für diesem Bachfolger - Sonntag abend noch hier reingelesen und Panik bekommen . Die Wünsche der Sonyuserforum-user gehen am fertigen Nachfolger vorbei . Sicherheitshalber hat er die Auslieferrung gestoppt - und nun sitzen wir alle da ... :D:D:D
pierre
Warten wir doch einfach mal bis morgen.
Hab gerade auf der PMA Seite ein bißchen gestöbert und lediglich was von einer Kompakten von Sony gelesen, die wasserdicht etc. sein soll. :roll:
perlenfischer
20.02.2010, 10:17
Na dann warten wir mal ab, wieviele A700 nach einer Bekanntgabe morgen hier im Forum unter "Biete" auftauchen. :lol:
Hab gerade auf der PMA Seite ein bißchen gestöbert und lediglich was von einer Kompakten von Sony gelesen, die wasserdicht etc. sein soll.
http://photoscala.de/Artikel/Sony-Cyber-shot-TX5-und-H55
Die holländischen Infos, die vor allem Mic hier immer wieder eingebracht hat, verfügten in der Vergangenheit immer über einen relativ hohen Wahrheitsgehalt.
Im Frühjahr einen A700 Nachfolger zu erwarten, halte ich von daher nicht für wahrscheinlich. Mit den spiegellosen Kameras könnte Sony schon einen coup landen u7nd das würde auch zur Präsenz und Marktdurchdringung im Einsteigersegment passen!
Bei 4/3 Usern flattern im Moment auch ein wenig die Nerven, wie es mit den "großen Kameras" und den entsprechenden Objektiven - seit Einführung des Micro-Standartes - weiter gehen wird. Das TOP-Modell (E-3) hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel und neue Objektive sind auch nicht bzw. kaum in Aussicht.
Wenn man dazu also Paralellen ziehen will, wäre eine partielle Durststrecke durchaus als normal anzusehen...
Supernova
20.02.2010, 10:59
von mir aus kann sony ruhig eine a700 "S" vorstellen, wie nikon das auch gemacht hat.
ich finde sie nämlich super, nur video fehlt mir halt.
um das warten zu verkürzen ein kleiner test:
http://www.ephotozine.com/article/DSLR-group-test-11857
klar, der testsieger heisst sony a700.
nur wer sie nicht hat, findet sie nicht gut !:top:
gruss
Das Sony auf der PMA einen großen Ausblick auf die Zukunft samt A700-Nachfolger gibt, könnte ich mir schon vorstellen. Das heißt aber noch lange nicht, dass die vorgestellten Geräte auch schon im Frühjahr kommen, aber das man sie zeigt und für den Spätsommer angekündigt ist nicht unrealistisch... Als Parallele braucht man nur die CES in diesem Jahr zu nehmen. Letztes Jahr war auch die CES-Vorstellung eher mau und uspektakulär, dieses Jahr hat Sony hingegen einige Highlights gezeigt und sagenhafte 39 TV-Neuheiten vorgestellt. Also anscheinend hat die umgewälzte Produktstrategie neue Kräfte im Konzern freigesetzt. Schon möglich dass das nun auch für die Imaging-Sparte gilt. 3D-Konzepte (wenn vermutlich eher erst einmal im Bereich der Kompaktknipsen) müssten sie eigentlich auch zeigen, da schon ab Juni/Juli die hauseigenen 3D-TV´s in den Handel kommen. Bei Sony kann man sich sicher sein, dass die Produktrange entsprechend kompatibel und zeitnah aufeinander abgestimmt wird. 3D-Player, 3D-TV´s, 3D-AVR´s, 3D-Filme und letztendlich auch 3D-Kameras - das wird Hand in Hand gehen und wurde ja auch schon so angekündigt. Eine Photokina-VÖ für erste 3D-Kameras wäre demzufolge viel zu spät. An eine 3D-Alpha glaube ich aber noch nicht - da wird man dann eher auf den 2D-/3D-Konverter in den kommenden BRAVIA´s verweisen.
Noch etwas zu den EVIL-Kameras. EVIL heißt nicht automatisch klein und kompakt. Macht bei den beliebten Zoomobjektiven auch keinen Marketingsinn, da diese deutlich aus dem Gehäuse herausragen und damit immer noch deutlich größer sind als die Kompaktknipsen mit 10/12-fach-Zoom. Eine Pancake-Kombi (nur so ist ein "Pen" auch wirklich klein) ist auch eher nur etwas für den Enthusiasten und damit kein langfristiges Erfolgskonzept im Massenmarkt. Das EVIL-Konzept ist auch auf größere Kameras übertragbar. Für mich ist das EVIL-Konzept der erfolgsversprechende Ansatz zu Weiterentwicklung der Semi-Pro-Bridge-Kameras wie wir sie vor 3 Jahren noch hatten und langfristig wird dieses Kamerakonzept dann auch das angestaubte DSLR-Format beerben. Mit OLED-Display (warum Sony sich auch hier noch so zurückhält und Samsung das Feld überlässt ist mir da auch noch ein Rätsel) und hochauflösenden hellen digitalen 100%-Sucher, der einen Prismensucher durchaus ebenbürtig sein kann. Die Chips werden auch immer besser und so sehe ich da auch Seitens des AF keine unlösbaren Hürden. Video mit AF und Bildstabi ist dann auch kein Problem mehr.
Also ich gehe davon aus dass bspw. eine NEX7 (falls sie wirklich kommt) eher ein größeres Kaliber im Stil einer R1 sein wird und keine "Handtaschen-PEN". Evtl. der erste Angriff auf die Semi-Pro-DSLR´s. Die GH1 von Panasonic ist ja im Sensor und der Baugröße limitiert. Ob Panasonic da mit einer GH2 Ambitionen hat das "Hosentaschenargument" zu verlassen, glaube ich eher nicht. Die haben ja schon das Konzept der FZ-Serie im Ursprung durch immer kleiner werdende Gehäuse im Keim erstickt.
Die holländischen Infos, die vor allem Mic hier immer wieder eingebracht hat, verfügten in der Vergangenheit immer über einen relativ hohen Wahrheitsgehalt.
Im Frühjahr einen A700 Nachfolger zu erwarten, halte ich von daher nicht für wahrscheinlich. Mit den spiegellosen Kameras könnte Sony schon einen coup landen u7nd das würde auch zur Präsenz und Marktdurchdringung im Einsteigersegment passen!
Momentan scheinen sich die Ereignisse ein wenig zu ueberschlagen :shock:.
Das fotomateforum um NicoVG und ijsvogel, hier als Gustav bekannt, bestaetigt die Meldung von Sonyalpharumors. So soll morgen nicht nur ein A700 Nachfolger auf der PMA vorgestellt werden, sondern auch noch ein kleineres Alpha Modell.
Mehr darf man aufgrund einer NDA nicht sagen :roll:.
http://www.fotomateforum.net/viewtopic.php?f=57&t=2874
Das duerfte ein interessanter Sonntagabend werden ;).
ijsvogel, hier als Gustav bekannt, bestaetigt die Meldung von Sonyalpharumors
Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen :top:
Zu ijsvogel habe ich auch Zutrauen. Na, der Sonntag kann kommen :)
Na, der Sonntag kann kommen
Jap, wäre eine schöne Ankündigung eine Woche vor meinem Geburtstag :D
Supernova
20.02.2010, 13:05
ich hab da schon mal was vorbereitet: :twisted: :P
Edit cdan: Bild gelöscht, weil hirnlos!
MajorTom123
20.02.2010, 13:06
... sondern auch noch ein kleineres Alpha Modell.
Oh toll, endlich kommen Sie mit Einsteigermodellen. Davon haben wir ja so wenig. ;)
michaelbrandtner
20.02.2010, 13:07
Momentan scheinen sich die Ereignisse ein wenig zu ueberschlagen :shock:.
Das fotomateforum um NicoVG und ijsvogel, hier als Gustav bekannt, bestaetigt die Meldung von Sonyalpharumors. So soll morgen nicht nur ein A700 Nachfolger auf der PMA vorgestellt werden, sondern auch noch ein kleineres Alpha Modell.
Mehr darf man aufgrund einer NDA nicht sagen :roll:.
Das duerfte ein interessanter Sonntagabend werden ;).
Na dann würde doch eine kleine Spekulationsrunde Spass machen :D
Eine 700er oder gar zwei wie bei den kleineren Modellen?
Ich tippe auf mind. eine A7xx, auf jeden Fall mit Video.
Natürlich mit Abblendtaste und SV.
Gehäuse ähnlich der A700, mind. 18MP (zumindest bei der "grossen", wenn es zwei Modelle geben sollte).
High Iso gibt's auch.
michaelbrandtner
20.02.2010, 13:09
Oh toll, endlich kommen Sie mit Einsteigermodellen. Davon haben wir ja so wenig. ;)
Naja, die 230 ist nicht mehr ganz auf der Höhe.
Wobei ich so was eher Richtung Weihnachtsgeschäft für sinnvoll halten würde.
Aber spätestens zur Photokina brauchts ja auch die A9xx.
Metzchen
20.02.2010, 13:09
Langsam wird mir selbst das Mitlesen hier zu viel / zu peinlich. :flop:
Falls das wirklich stimmen sollte, könnte es demnächst irgendein "Leck" geben...;)
Wir sind hier ein Forum, dass sich zwar im Schwerpunkt mit Sony und Minolta befasst, jedoch auch offen für alle anderen Marken ist. Solch hirnlose Beiträge wollen wir hier einfach nicht haben. Wer meint Markenbashing in welche Richtung auch immer betreiben zu müssen ist hier absolut falsch und sollte sich besser ein anderes Forum suchen.
Supernova
20.02.2010, 13:53
omg
bildungsferne schichten üben zensur.
Tommyknocker
20.02.2010, 13:57
*stuhl aufstell* *popcornmampf*
Harren wir der Dinge :)
Tommyknocker
20.02.2010, 14:00
Gibt's das auch auf deutsch?
omg
Wer Leute beleidigt, sollt froh sein, wenn er nur Zensiert wird :roll:
Du solltest mal darüber nachdenken, ob es dir gefallen würde, wenn andere solche Bilder zu Sony machen würden. Dann hättest du bestimmt nichts dagegen, wenn es gelöscht wird.
Tommyknocker
20.02.2010, 14:03
omg
:shock:
Wer hier bildungsfremd ist und gleich Zensur schreit, das bleibt noch zu beweißen...
Mach Du dich erstmal schlau, was Zensur ist, dann lies die Forenregeln, lass Dir Anstand beibringen und dann darfst du wieder schreiben ;)
Danke...sowas brauchen wir hier echt nicht :flop:
Zum Thema Glaskugelei:
Als neues Einsteigermodell erwarte ich eigentlich nur eine aufgewärmte Version mit CMOS Chip. Die alten CCDs fallen weg und die Stückzahlen der CMOS können zugunsten der Stückkosten erhöht werden.
Was ich mir noch vorstellen könnte:
Der direkte Nachfolger der a700 wird eine a6xx, die auf D90 und 50D abzielt.
Die neue 7er Klasse wird früher oder später dann von einem Modell belegt, das auf D300s und 7d abzielt.
Die 8xx Klasse ist dann der günstige KB-Bereich und die 9xx-Klasse wird sich mit der nächsten Generation etwas professioneller positionieren.
Supernova
20.02.2010, 14:10
ich denke mal, ich hätte "bildungsfern" nicht benutzt wenn er von "hirnlos" abgesehen hätte.
so ein harmloses bildchen, versehen mit zwei smilies zu löschen, ist lächerlich.
den canon 550d thread sollten mal alle nachlesen, bevor sie mit der markenbashdrohkeule anrücken.
ob "bildungsfern" eine beleidigung oder zustandsbeschreibung ist kann der mod ja ganz schnell auflösen. :D
gruss
Wir sind hier ein Forum, dass sich zwar im Schwerpunkt mit Sony und Minolta befasst, jedoch auch offen für alle anderen Marken ist. Solch hirnlose Beiträge wollen wir hier einfach nicht haben. Wer meint Markenbashing in welche Richtung auch immer betreiben zu müssen ist hier absolut falsch und sollte sich besser ein anderes Forum suchen.
"Bild gelöscht, weil hirnlos!" klingt etwas anders. Schreib doch nächstes mal einfach einen nachvollziehbaren Grund, etwa "Bild gelöscht, da es beleidigend und daher unerwünscht war" oder so und alle sind zufrieden.
Tobi
Danke...sowas brauchen wir hier echt nicht :flop:
Wenn du meinst, dass eine Karikatur, die jemanden zeigt der auf Canon und Nikon pinkelt hier her passt, dann nur zu.
Wenn du meinst, dass eine Karikatur, die jemanden eigt der auf Canon und Nikon pinkelt hier her passt, dann nur zu.
Das war eigentlich als Zustimmung für die Entfernung gedacht ;)
Also so:
Danke für die Entfernung, so eine Darstellung brauchen wir hier nicht :flop:
Hab mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt;)
perlenfischer
20.02.2010, 14:23
Ich Glaskugele auch mal etwas: Wenn die A7xx jetzt wie gemunkelt mit Videofunktion kommt, baut Sony womöglich an einer 1xx - ebenfalls mit Video? Für's Einsteigersegment? Egal - ich brauche kein Video und die 7xx kann ich mir mit Sicherheit nicht leisten. Wenn Godot aber morgen wirklich kommt, ist das ein weiterer Fingerzeig, dass wir alle auf's richtige Pferd gesetzt haben - auf's richtige System meine ich. :top:
Wenn Godot aber morgen wirklich kommt, ist das ein weiterer Fingerzeig, dass wir alle auf's richtige Pferd gesetzt haben - auf's richtige System meine ich.
Das würde ich für entscheident halten!
Die User brauchen einfach das Gefühl, in einem System gut aufgehoben zu sein. Egal, ob man dann sofort kauft oder erst mit der Zeit...;-)
Anaxaboras
20.02.2010, 14:30
Wenn ich hier noch ein Wörtchen zu einer Moderatoren-Entscheidung lese, können sich die Verfasser schon einmal auf Zwangsurlaub vom Forum einstellen.
Martin
Supernova
20.02.2010, 15:10
Wenn ich hier noch ein Wörtchen zu einer Moderatoren-Entscheidung lese, können sich die Verfasser schon einmal auf Zwangsurlaub vom Forum einstellen.
Martin
süß :D
----
spannend wird das gerücht mit dem phasenaf auf dem sensor.
sollte das wirklich wahr sein, stellt die frage ob er nur in evil kameras verbaut wird oder auch in dslrs.
....... 9xx-Klasse wird sich mit der nächsten Generation etwas professioneller positionieren.
Sprich Teurer? An der A900 fehlt doch nix ausser vieleicht Detailverbesserungen.
Professioneller Positionieren heisst für mich mehr Service.
Wenn Godot aber morgen wirklich kommt, ist das ein weiterer Fingerzeig, dass wir alle auf's richtige Pferd gesetzt haben - auf's richtige System meine ich. :top:
Wenn man mich fragt wird es Zeit das Sony mit Details herausrückt. Alles andere wäre schlecht. Und zeigt mir das ich richtig gesetzt habe.;)
Sprich Teurer? An der A900 fehlt doch nix ausser vieleicht Detailverbesserungen.
-Besserer AF gegenüber der 8er Serie
-Verschluss für mind. 300000 Auslösungen
-Evtl. sogar ein integrierter Batteriegriff
-Besserer Service gehört natürlich auch dazu
Insgesamt einfach abgegrenzter zur 8er Serie als es momentan der Fall ist.;)
In etwa so wie die 1ds gegenüber der 5er dasteht...
Ich Glaskugele auch mal etwas: Wenn die A7xx jetzt wie gemunkelt mit Videofunktion kommt, baut Sony womöglich an einer 1xx - ebenfalls mit Video? Für's Einsteigersegment? Egal - ich brauche kein Video und die 7xx kann ich mir mit Sicherheit nicht leisten. Wenn Godot aber morgen wirklich kommt, ist das ein weiterer Fingerzeig, dass wir alle auf's richtige Pferd gesetzt haben - auf's richtige System meine ich. :top:
Für mich würde eine modellgepflegte Alpha 700 als Nachfolger reichen: 14 MPixel CMOS mit der Sensortechnik der Alpha 550. Verbessertes Blitzsystem, verbesserter AF - vor allem Nachführ-AF, Objektivfeinjustierung.
Lifeview und Videofunktion wird die Kamera wohl haben - das verlangt der Markt einfach.
Das ist in etwa auch das, was ich erwarte, mit bannbrechenden Neuerungen rechne ich nicht.
Lg. Josef
...
-Verschluss für mind. 300000 Auslösungen
Hälst Du das wirklich relvant für eine Kamera, die nicht im Profi-Segment angesiedelt ist?
-Evtl. sogar ein integrierter Batteriegriff
...
Da hoffe ich, daß Sony sich weiterhin an die alte Minolta-Philosphie hält und sowas nicht macht.
Rainer
In etwa so wie die 1ds gegenüber der 5er dasteht...
Um den Preisunterschied zu rechtfertigen fehlt aber noch einiges außer der von dir genannten Ausstattung. Ich sehe einfach das System als ganzes als nicht reif für eine solche Kamera (und denke Sony tut das auch).
Ich glaube kein Berufsfotograf würde momentan bei Sony 5000€ für eine solche Kamera hinblättern.;)
Aber man wird es sehen.
...
Ich glaube kein Berufsfotograf würde momentan bei Sony 5000€ für eine solche Kamera hinblättern.;)
So sehe ich das auch.
Und meines Wissens will sich Sony im Moment auch gar nicht im Profi-Bereich etablieren.
Besser einen Bereich nicht bedienen, als sich daran die Finger verbrennen.
Rainer
Hälst Du das wirklich relvant für eine Kamera, die nicht im Profi-Segment angesiedelt ist?
Naja, den ürsprünglichen Platz der a900 hat ja jetzt die a850 eingenommen, wenn nochmal eine 9xx kommt, dann wird das defintiv was "größeres" sein...
Für mich würde eine modellgepflegte Alpha 700 als Nachfolger reichen
Mir auch...
14MP CMOS, mehr Kreuzsensoren, MF-Check-Liveview u. SVA, ein Klappdisplay und af-Justierung...also im Endeffekt eine a700 mit den Vorzügen der a550 und af-justierung...
Um den Preisunterschied zu rechtfertigen fehlt aber noch einiges außer der von dir genannten Ausstattung. Ich sehe einfach das System als ganzes nicht reif für eine solche Kamera (und denke Sony tut das auch).
Ich glaube kein Berufsfotograf würde momentan bei Sony 5000€ für ne Kamera hinblättern.
Aber man wird es sehen.
Muss ja nicht gleich sein, evtl. ein Holzmodell zur Photokina (wär ein guter Termin), bisschen mehr Details zur PMA 2011 und Einführung ca. 3. Quartal 2011...das wären dann 3 jahre Abstand zur a900-Einführung...bis dahin kann man auch noch ein paar Profilinsen aufn Markt schmeißen.
Rainer
So sehe ich das auch, in ein Paar Jahren wenn Sony Nummer 1 ist dann wird so eine Kamera kommen.
Muss ja nicht gleich sein, evtl. ein Holzmodell zur Photokina (wär ein guter Termin), bisschen mehr Details zur PMA 2011 und Einführung ca. 3. Quartal 2011...bis dahin kann man auch noch ein paar Profilinsen aufn Markt schmeißen.
Holzmodelle sind geduldig, aber wem sage ich das (wo sind die ganzen Telefestbrennweiten ;)). Ich glaube nicht das Sony so schnell das aufholt wofür C/N Jahre gebraucht haben (Und damit meine ich nicht die Technik).
Geht das nur mir so oder steigt bei euch auch die Spannung auf morgen abend?
Photongraph
20.02.2010, 15:58
Eine ,,Profi D-SLR" wird früher oder später so oder so sicherlich von Sony kommen, nur die Frage ist versteht Sony darunter eine aufgebohrte Alpha 900 mit mehr Funktionen und noch größeren Body, das für unter 4000,-€ zu haben ist so ca. 3000-3500,-€ kostet?
Ich denke sowas wird auf jeden Fall um den Dreh früher oder später kommen zumal die Alpha 900 nicht das richtige Flagschiffmodel bzw. Profimodell von Sony ist und eher eine Semi-Pro SLR mit Vollformat eigentlich darstellt. Auch war in den Interviews oder diversen Artikeln die Rede, dass erst 2010?/2011? ein ,,Profimodell" kommen wird.
Das man aber damit eine Nikon D3, D3s, D3x oder Canon EOS 1D(s) Mark III oder Canon EOS 1Ds Mark IV schlägt halte ich aber für unwahrscheinlich.
Was ich damit sagen will Sony wird schon profimäßige Bodys die gehobener als eine Alpha 900 sind sicherlich rausbringen, aber erstmals noch nicht ganz auf das hohe Niveau der Vollblut Profikameras kommen. Aber langsam aber sicher dieses Feld erreichen.
Es fehlen einfach Detailverbesserungen in Sachen Rauschverhalten und ISO-Werte nach oben und ein ähnliches AF-Modul gegenüber der Konkurrenz, wo man viele aüßere AF Sensoren hat und durchaus den einen oder anderen Kreuzsensor dabei hat.
Auch halte ich nicht viel von der Meinung, dass Sony System sei nichts für Profis.
Man kann durchaus Profianwendungen wie Studiofotografie, Fashion-Fotografie etc. abdecken. Klar für Sportfotografie ist Nikon und Canon etwas besser geeignet, aber so schlimm ist das AF der Sony Alpha 700 bis 900 nun auch wieder nicht, dass es völlig unbrauchbar ist.
Objektive gibt es langsam aber sicher reichlich, was wirklich fehlt sind nur T/S-Objektive (wobei die gibt's schon von Hartblei und Co.), längere Tele-FB oberhalb von 300mm (wobei die alten Minoltaschätze gibt es da noch :lol:) und diverse lichtstärkere Festbrennweiten für den WW-Bereich für's Alpha-Bajonett...
Außerdem wer ein langes Tele will hat mit dem Sony 70-400mm f/4,0-5,6 G SSM bereits ein gutes Werkzeug.
So sehe ich das auch.
Und meines Wissens will sich Sony im Moment auch gar nicht im Profi-Bereich etablieren.
Rainer
Dann hätten sie keine teuren Schr** Zeiss-FB und Zooms mit ins Programm genommen, gar nicht mehr die Minolta G-Telereihe, die aus Altglas besteht, neuaufgelegt bzw. neue Schr***konstruktionen getätigt und eine kleine bemitleidenswerte Alpha 900 auf der Photokina 2008 gezeigt und vorher schon.
Und erst Recht nicht dieses Riesentele Prototyp bzw. Holzmodell gezeigt. Natürlich das Sony Alphasystem spricht total die Amateure an und nicht die ambitionierten Fotografen und garantiert schon gar nicht die Profis.*
*Achtung ironische Elemente sind in diesem Beitrag mitenthalten
Außerdem was ist ein Profi?
Der Pressefotograf, der keine Studiofotografie drauf hat und Fashion schon gar nicht?
Unterabteilung Sportfotograf, der immer das schnellste AF braucht?
Der Fashion/Modefotograf bzw. Studiofotograf, der einfach eine gute Qualität bzw. Details in seinen Bildern braucht für seine Aufgaben?
Der professionell arbeitende Architektur und Landschaftsfotograf?
Unter Profi kann man viele Berufsfotografen verstehen, die nicht unbedingt ein Riesentele oberhalb von 300mm benötigen oder den schnellsten AF unbedingt brauchen.
Was ich eigentlich damit sagen will, sie sind zwar noch nicht ganz im Profibereich angelangt, aber schon dem nahe dran, siehe auch deine eigene Fotoausrüstung, ist es wirklich ein großer Sprung zur Profiklasse mit Kameras a la D3(x)? ;)
ulrich matthey
20.02.2010, 16:16
Da hoffe ich, daß Sony sich weiterhin an die alte Minolta-Philosphie hält und sowas nicht macht.
RainerDem kann ich mich nur anschließen. Ich möchte doch gerne selber entscheiden können, ob ich einen Hochformatgriff rumschleppen will oder nicht.
ulrich matthey
20.02.2010, 16:18
Aber diese Abwanderungswelle war hauptsächlich in den 90ern... Die, die jetzt in "digital" abwandern, spielen keine sonderliche Rolle mehr.Da ich weder in analogen noch in digitalen Zeiten das System gewechselt habe, gehöre ich also folgerichtig nicht zu den 'Engagierten'?! Hmmm ...
Supernova
20.02.2010, 16:19
laut xitek.com sind die nex modelle 3.5 meter wasserdicht und stosssicher.
ulrich matthey
20.02.2010, 16:20
Wenn man mich fragt wird es Zeit das Sony mit Details herausrückt. Alles andere wäre schlecht. Und zeigt mir das ich richtig gesetzt habe.;)Du hast doch auf jeden Fall richtig gesetzt, weil Du mit Deiner Entscheidung zufrieden bist. Was Sony rausbringt und was nicht, dürfte dann doch eigentlich egal sein.
Photongraph
20.02.2010, 16:25
Das manche Bestätigung brauchen für ihre Systemwahl... Interessant. ;)
Ich denke mit Canon/Nikon/Sony und Co. kann man eigentlich nichts falsch machen.
Ich sag deswegen nur eins: Das System ist völlig egal, solange es seinem Anforderungen gerecht wird, kann es einem egal sein ob Hersteller xy das bessere AF oder sonst etwas anbietet oder die eine oder andere Linse hat, solange man zufrieden ist. ;)
Der Fotograf hinter dem Sucher macht die (guten) Bilder und nicht die Kamera.
http://sonyalpharumors.com/sr4-sony-to-show-some-concepts-of-future-cameras/
Der Fotograf hinter dem Sucher macht die (guten) Bilder und nicht die Kamera.
Naja, ich sehe da schon Unterschiede. "Mit einem stumpfen Bohrer kann man auch bohren" nur will es nicht jeder.
About Schmidt
20.02.2010, 16:43
Naja, ich sehe da schon Unterschiede. "Mit einem stumpfen Bohrer kann man auch bohren" nur will es nicht jeder.
Aber aus der besten Trompete kommt kein vernünftiger Ton, wenn der dahinter nicht spielen kann.
Gruß Wolfgang
Photongraph
20.02.2010, 16:45
,,Talent ist wichtiger als Technik. Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."
-Andreas Feininger
Helmut Newton im Restaurant:
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Natürlich technische Unterschiede und Vor- und Nachteile bei den unterschiedlichsten Herstellern gibt es immer, aber in Wahrheit kochen alle Hersteller auch nur mit Wasser. ;) Aber wenn man denkt, dass man nur mit einer teueren oder technisch besser ausgestateten Ausrüstung alleine schon automatisch die besseren Bilder macht, der wird sich täuschen. Fotografie ist mehr als nur auf den Auslöser zu drücken und zu hoffen, dass die Kamera alles für einen macht. Know-How ist mehr Wert als die beste fotografische Ausrüstung.
Aber ich will jetzt nicht weiter OT gehen.
Martje12
20.02.2010, 16:59
Helmut Newton im Restaurant:
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Erzähl mir nicht, das Newton nur mit ´ner Holger gefotet hat...
Ein guter Koch hat garantiert auch Töpfe, von dessen Preis man sich bei Ikea eine ganze Kücheneinrichtung kaufen kann...
soll heißen, dass wenn man seine Sache gut (perfekt) machen will braucht man gutes (perfektes) Werkzeug! Die Fotos werden dadurch bei einem schlechten Fotographen nicht besser, aber ein guter Fotograph kann seine Fähigkeiten besser ausleben, wenn er sich nicht mit unzulänglicher Technik plagen muß!
LG Uwe
...Auch halte ich nicht viel von der Meinung, dass Sony System sei nichts für Profis....
Das sagt doch keiner.
Du gibst ja völlig zurecht genügend Beispiele an, bei denen die Alphas für Berufsfotografen interessant sind. Hohe Auflösung bei niedrigen bis mittleren ISOs und einige Top-Linsen und das ganze zu einem günstigen Gehäusepreis sind schon ein Argument.
Wenn man sich dann mal die entsprechenden Artikel auf luminous-landscape anschaut, dann sieht man, daß auch Berufsfotografen die Alphas in den Bereichen, in denen sie ihre Stärken haben, schätzen und einsetzen. Zuverlässig sind sie obendrein. Und der Preisunterschied z.B. zu einer D3X spielt sicherlich auch für den Berufsfotografen eine Rolle.
Aber Sony selbst nennt die Alpha 850/900 keine Profikamera. Denn dann müßten sie eben auch Profis Dienstleistungen anbieten, die sie heute nicht haben, und sicherlich müßte Sony dann auch im Bereich der Sportfotografie noch bessere Angebote haben.
Ganz offen gestanden verzichte ich gerne auf das Attribut "Profikamera", wenn ich die Alpha 900 für 2000€ im Vergleich zu dem etwas "professionelleren" Preis einer D3X kaufen kann. Und daß die Alpha 900 durchaus auch technisch gesehen Nachteile gegenüber der D3X hat, nehme ich dafür gerne in Kauf.
Rainer
michaelbrandtner
20.02.2010, 17:02
Erzähl mir nicht, das Newton nur mit ´ner Holger gefotet hat...
Ein guter Koch hat garantiert auch Töpfe, von dessen Preis man sich bei Ikea eine ganze Kücheneinrichtung kaufen kann...
soll heißen, dass wenn man seine Sache gut (perfekt) machen will braucht man gutes (perfektes) Werkzeug! Die Fotos werden dadurch bei einem schlechten Fotographen nicht besser, aber ein guter Fotograph kann seine Fähigkeiten besser ausleben, wenn er sich nicht mit unzulänglicher Technik plagen muß!
LG Uwe
Man braucht kein "perfektes" Werkzeug, man braucht ein Werkzeug das einen nicht einschränkt. Das gilt insbesondere für Töpfe und Fotoapparate.
Und vor allem muss man mit seinem Werkzeug gut umgehen können, sonst nutzen einem die ganzen Knöpchen und Rädchen im Grunde gar nichts.
Das Kennenlernen einer Kamera kann mittlerweile schon länger dauern als macher Modelzyklus. Will sagen, dass es gelegentlich schon den Nachfolger gibt, bevor man mit der eigenen richtig firm ist.
Konnte bei der A700 gottseidank nicht passieren ;-)
Bin neugierig, was da morgen vorgestellt wird....
Liebe Grüße
Roland
steve.hatton
20.02.2010, 17:36
Nehmt doch einfach das Pareto Prinzip!
80 % Photograph & seine Fähigkeiten 20% Technik
umgekehrt
80% Technik und 20 % Photographische Fähigkeiten wird das wohl eher nix.
Ein guter Koch kocht auch mit schlechten Töpfen ein gutes Mahl, nur er wird sicher lieber sichtig gutes Material einsetzen, um seine Arbeit leichter machen zu können, sprich die Einschränkung durch das Material so weit möglich zu redizieren.
Aber zum Brotschneiden braucht man kein 600 € Messer.
Lassen wir uns überraschen welche pots & pans Sony morgen präsentiert!
Und zum Schluss ein russisches Sprichwort für alle Nörgler:
Einen schlechten Tänzer stören seine Eier !
perlenfischer
20.02.2010, 17:37
Also das finde ich ja köstlich: Seit M o n a t e n lese ich hier und in Nachbarforen immer wieder, wie schlimm Sony doch die Geduld der Poweruser strapaziert, was sie machen und anbieten müssten und dass sie jetzt zu anderen Systemen wechseln werden und welche tollen Multiplikatoren Sony damit verlöre und und und...
...und nun k o m m t warscheinlich der Nachfolger und nun will ihn e i g e n t l i c h keiner brauchen! Jetzt stellt sich heraus, das es wirklich die "Technik" h i n t e r der A700 ist, die die Bilder macht? Das hier kommt mir momentan so vor wie der Besuch der Erbtante zu Weihnachten - mit dickem Geschenk - der man dann sagt "Aber das wäre doch nicht nötig gewesen!"
Ich schmeiß' mich echt weg vor lachen! :lol:
Martje12
20.02.2010, 17:38
Man braucht kein "perfektes" Werkzeug, man braucht ein Werkzeug das einen nicht einschränkt. Das gilt insbesondere für Töpfe und Fotoapparate
Aber dann ist es doch perfekt!
Ich schmeiß' mich echt weg vor lachen! :lol:
Hast Du etwas anderes erwartet?
Der Minolta/KonicaMinolta/Sony-User ist doch traditionell unübertroffen in solchen Aktionen... Das ist Geschichte, Brauchtum, Charakter....
steve.hatton
20.02.2010, 17:41
......und nun k o m m t warscheinlich der Nachfolger und nun will ihn e i g e n t l i c h keiner brauchen! ... :lol:
Nun ja, vielleicht ein bisserl arg reduziert diese Quitessenz ?
...Jetzt stellt sich heraus, das es wirklich die "Technik" h i n t e r der A700 ist, die die Bilder macht? ...lol:
Wieso stellt sich das JETZT heraus - das war schon immer so, nur dass der Mensch an sich gern die Eier-legende-Woll-Milch-Sau sucht!
perlenfischer
20.02.2010, 17:50
Was lehrt uns diese Diskussion? Jetz, da feststeht (*fingerkreuz*), dass es einen Nachfolger gibt, fühlen sich auch die Besitzer der A700 mit ihrer Kamera wieder am "Puls der Zeit". Es ging im Grunde immer nur um die Frage, ob man Sony in eine Sackgasse gefolgt ist, oder eben nicht. Nun ist wieder Licht am Ende des Tunnels und wenn es sich nicht doch noch um die entgegenkommende EVIL-Lock handelt, ist die Welt wieder in Ordnung. Wie lehnen uns alle zurück und sagen "ist doch schön hier".
Ich find's prima!
@steve: Natürlich, arg reduziert! ;)
Jetz, da feststeht
Alles bloß Psychologie und Pfeifen im Wald. Feststehen tut noch lange nix und alles kann sich jederzeit ändern.
Aber das hat Sony einfach versäumt: Hätten die vor einem dreiviertel Jahr irgendwas gesagt (also irgendwas, egal was, völlig wurscht, ob das dann auch exakt so gekommen wäre), hätten nicht so viele rumgeheult. Kleine Kinder wollen bloß ein bisschen Aufmerksamkeit, dann sind sie auch schon glücklich.
perlenfischer
20.02.2010, 18:07
Alles bloß Psychologie und Pfeifen im Wald. Feststehen tut noch lange nix und alles kann sich jederzeit ändern.
Aber das hat Sony einfach versäumt: Hätten die vor einem dreiviertel Jahr irgendwas gesagt (also irgendwas, egal was, völlig wurscht, ob das dann auch exakt so gekommen wäre), hätten nicht so viele rumgeheult. Kleine Kinder wollen bloß ein bisschen Aufmerksamkeit, dann sind sie auch schon glücklich.
Du hättest mein *daumendrück* mit ins Zitat nehmen sollen. ;) Gerüchte gabs schon viele, womöglich ist hier die Quellenlage etwas anders - kann ich aber natürlich nicht einschätzen.
Fakt ist, hier ist schon eine andere Stimmung. Kein Sony-Bashing mehr, sondern behagliches Schnurren ist zu vernehmen.
Ich würde mich jedenfalls für alle hier riesig freuen, wenn es denn morgen soweit ist. Und ich werde niemanden schief ansehen, weil er glaubt, eine neue Kamera zu brauchen denn ich glaube das von mir ja auch - wenn auch eine Klasse drunter.
Hätten die vor einem dreiviertel Jahr irgendwas gesagt (also irgendwas, egal was, völlig wurscht, ob das dann auch exakt so gekommen wäre), hätten nicht so viele rumgeheult. Kleine Kinder wollen bloß ein bisschen Aufmerksamkeit, dann sind sie auch schon glücklich.
Na ein wenig mehr als Aufmerksamkeit braucht es m.E. schon - in beiden Fällen! ;)
Das wird für mich aber ein Rätsel bleiben, warum die Hersteller im Vorfeld derart mauern. Wenn Sony jetzt eine Überkamera vorstellen würde - wovon aber niemand relistischerweise ausgehen kann - könnte man dieses "Mauern" ja noch verstehen.
Aber so ist doch ohnehin klar, dass sich aller Hersteller auf einem ähnlichen Niveau bewegen und falls eine feature verpennt wurde dann spätestens - je nach Markstellung - nach einiger Zeit "nachbessern"!
Das manche Bestätigung brauchen für ihre Systemwahl... Interessant. ;)
Den brauch ich nicht, als ich gewechselt habe gab es von Sony garnix außer eine A100. ;)
Was Sony rausbringt und was nicht, dürfte dann doch eigentlich egal sein.
Warum? Ich finde das durchaus spannend, denn starke Konkurrenz kommt auch mir zugute.
Wenn Sony jetzt eine Überkamera vorstellen würde
Vielleicht sowas wie einen feststehenden Spiegel, der beim Betätigen des Auslösers oder im LV-Modus komplett durchsichtig wird...dann noch Phasen AF auf dem Sensor für Quick AF-Liveview und Video...ist mir jetzt gerade spontan eingefallen...keine Ahnung ob sowas machbar wäre....
moin, dann noch Phasen AF auf dem Sensor für Quick AF-Liveview und Video... die dafür nötigen Patente hat Sony 2009 angemeldet.
von daher: machbar ist das ;)
die dafür nötigen Patente hat Sony 2009 angemeldet.
von daher: machbar ist das
ok...dann bin ich auch mal auf morgen gespannt...umsonst wird man sich ja sowas nicht patentieren lassen :lol:
Vielleicht haben ja sogar die Evil-cams Phasen-AF...wär natürlich absoluter Wahnsinn :top:
bördirom
20.02.2010, 19:14
bin natürlich auch gespannt, was sich morgen ergeben wird.
Aber imho viel wichtiger wäre Vertrauen in die Zukunft unseres Systems und eine Perpektive für einen späteren Aufstieg oder von mir aus auch diverse updates sprich Modellpflege, auch wenn ich mit den Alphas 100,300 und 700 eigentlich immer noch zufrieden bin bzw. jede ihren Zweck erfüllt....
bis morgen, Bernd
Ernst-Dieter aus Apelern
20.02.2010, 19:22
So früh diesmal schon!?
Da haben wir ja gar keine rechte Zeit übermäßige Spannung oder wahlweise abgrundtiefe Frustration aufzubauen... ;)
Schaue mal in blaue Forum , Gerüchte, Gerüchte!
Es gibt wieder neuigkeiten auf Alpharumors...
SR4
Google translation:
” Appearance near the GF-1, external electronic viewfinder”
“Sony has no intention to use E system to replace the entry-level model, come later will throw an entry section of the Alpha. ”
“The E-mount to A-mount Adapter with autofocus“
SR3
(Google translation)
“The future will see the lens, in addition to 500mm, this may include:
18mm ultra-wide-angle
ZA large aperture ultra-wide-angle
ZA 200mm
The other one is not a ZA of 200mm”
War heute bei Steve im Objektivkurs und das war auch der Leiter DSLR Sony Schweiz zugegen. Da konnte man viel Interessantes erfahren.
Morgen kommt einiges auf uns zu. ;)
Ein wichtiger Tag für Sony.....
Man darf mit allem rechnen. :D
Di.........
LG
@ modena
Wie kannst du es wagen nicht mehr zu sagen???????:twisted::twisted::twisted::twisted:
Ich kann, abwarten und Tee trinken!
Zitat: Es wird etwas kommen mit welchem wir alle nicht gerechnet haben..
Zitat: Es wird etwas kommen mit welchem wir alle nicht gerechnet haben..
Sag mir wenigstens ob sichs ein Student leisten kann...dann kann ich vielleicht doch schlafen....
Anaxaboras
20.02.2010, 22:11
War heute bei Steve im Objektivkurs und das war auch der Leiter DSLR Sony Schweiz zugegen. Da konnte man viel Interessantes erfahren.
Morgen kommte einiges auf uns zu. ;)
Ein wichtiger Tag für Sony.....
Man darf mit allem rechnen. :D
Di.........
LG
Na, macht's Spaß dem Forum unter die Nase zu reiben, dass du was weisst, aber nichts verraten wirst?
Martin
der auch weiß, was morgen kommen wird (und was nicht), damit aber nicht hausieren geht.
@ray
Einiges davon sicherlich, anderes kaum. :D
Na, macht's Spaß dem Forum unter die Nase zu reiben, dass du was weisst, aber nichts verraten wirst?
Martin
der auch weiß, was morgen kommen wird (und was nicht), damit aber nicht hausieren geht.
Ja macht es, aber auch ich weiss nicht alles.:roll:
Und hast du damit auch getan.... :P
Einiges davon sicherlich, anderes kaum.
Ich kann mir schon denken wie du jetzt vorm Rechner hockst...
http://is3.myvideo.de/de/user_pics/448/grppic_2928448_21015.gif
Ich weiß ganz sicher, was ich mir wünsche wird auch morgen nicht kommen. :mrgreen:
Ich weiß ganz sicher, was ich mir wünsche wird auch morgen nicht kommen.
Der Lottogewinn?
Oder der Weltfrieden??
Kleinbildformat mit 12 Megapixeln???
Das ist gerade bei alpharumors aufgetaucht....
One of my trusted sources didn’t give me any specs but he has seen the camera and told me that “I review many cameras…and I really believe the Sony A700 successor will become a Hot-Seller. I would definitely buy one!”
The same feeling has been expressed by the administrator of the Dutch Sony forum: “I think the best APS-C cam I’ve seen in times…Everything, but really all the trimmings…There is really very hard work by Sony to get all this together”
Oh mann....das kann was werden...:shock:
Ein wenig holprig uebersetzt :lol:, aber es stimmt schon.
Der Admin von fotomateforum scheint in Kenntnis der Specs der neuen Kamera freudig erregt ;).
perlenfischer
20.02.2010, 23:23
:Schnurr:...
hehe, ausgerechnet jetzt, wo die Angebote für ein 135/1,8 eintrudeln. Oder soll ich das Geld lieber doch für eine Kamera sparen?
Nö! Oder doch?
*Gänseblümchen suchen geh*
perlenfischer
20.02.2010, 23:37
Ich hab mich ja schon festgelegt - werde mich aber morgen sicher dennoch begeistern lassen und freue mich ungemein darüber, dass es endlich weiter geht. Sony rules! ... hoffentlich!
*jepp*
PS: Wenn Sony schon alle Sensoren für Nikon baut, kann man doch nicht guten Gewissens einen Kunden besser dastehen lassen als sich selbst. Ehrensache!
Ein wenig holprig uebersetzt :lol:, aber es stimmt schon.
Der Admin von fotomateforum scheint in Kenntnis der Specs der neuen Kamera freudig erregt ;).
Schön, das es noch welche gibt, die von Sony erregt werden. :oops:
ulrich matthey
20.02.2010, 23:40
Warum? Ich finde das durchaus spannend, denn starke Konkurrenz kommt auch mir zugute.Hallo Daniel,
so wie Du das jetzt hier aus dem Zusammenhang reißt, kann ich Dir natürlich zustimmen. In Deinem vorigen Beitrag ging es Dir aber explizit darum, dass es von Sonys Neuvorstellungen abhängt, ob Deine Systementscheidung richtig war. Und das widerspricht meinem Eindruck von dem, was Du sonst zu dem Thema mitteilst.
Oder soll ich das Geld lieber doch für eine Kamera sparen?
Ein Teufelskreis:lol:. Da hilft nur eine Strategie: das Geld sofort ausgeben und hoffen, dass neues Geld da ist wenn die neue Kamera im Laden steht:lol:
Ich weiß ganz sicher, was ich mir wünsche wird auch morgen nicht kommen. :mrgreen:
Es ist "morgen" und bisher weit und breit nix zu sehen! :cool::cool::cool:
Hallo Erich,
"Morgen" ist immer relativ. Mir "graut" davor :D
HH.
Hallo Erich,
"Morgen" ist immer relativ. Mir "graut" davor :D
HH.
Hi Heiner
Stimmt. Heute graut mir dann auch vor morgen aber gestern eben noch nicht.:D
Zitat von cdan
Ich weiß ganz sicher, was ich mir wünsche wird auch morgen nicht kommen.:mrgreen:
Es ist "morgen" und bisher weit und breit nix zu sehen!
Es ist heute (und wo wir sind ist hier):P.. Der Tag ist ja noch nicht rum und auch heute gibt es ein Morgen.
So lasst uns nun mit Demut warten, dass es jetzt aber wirklich losgeht. Aber ein bisschen plötzlich bitte!:evil:
Summerville
21.02.2010, 01:11
Es ist heute (und wo wir sind ist hier):P.. Der Tag ist ja noch nicht rum und auch heute gibt es ein Morgen.
So lasst uns nun mit Demut warten, dass es jetzt aber wirklich losgeht. Aber ein bisschen plötzlich bitte!:evil:
Ich habe gerade auf die Uhr geschaut:D Bei uns ist es noch "heute":top:
Darum warte ich auf "morgen", denn bei uns ist die Veröffentlichung schon um 11:00Uhr,
direkt nach dem Gottesdienst und bei euch erst um 18:00Uhr nach dem Vesper.:lol:
Gruss from the windy city :D
So lasst uns nun mit Demut warten...
Tut mir leid, dass ich mich so gehen lassen habe. Bin eben selbst auch nervös. Also bevor die Sache völlig ins Buddelkastenniveau abgleitet - zurück hinter die Glaskugel.
Auffällig ist, dass von einer Kamera die Rede ist. In letzter Zeit kamen sie ja recht häufig zu dritt.
Tommyknocker
21.02.2010, 08:03
Mir würde ja eine reichen ;) Wobei, ein abgespecktes Model, bei dem die Videofunktion fehlt, die aber dann gleich mal um 100+x€ günstiger ist, wäre schon i.O.
Michael W.
21.02.2010, 08:13
Ich habe gerade auf die Uhr geschaut:D Bei uns ist es noch "heute":top:
Darum warte ich auf "morgen", denn bei uns ist die Veröffentlichung schon um 11:00Uhr,
direkt nach dem Gottesdienst und bei euch erst um 18:00Uhr nach dem Vesper.:lol:
Gruss from the windy city :D
Ach man, wie ich die Zeitverschiebung hasse. Kann es in Vegas nicht auch endlich heute sein? Die haben ja immenroch gestern:shock:
Interessant, dass noch kein Datenblatt aufgetaucht ist, bei der Menge, die informiert zu sein scheinen. Schade, sowas überbrückt die Zeit ganz gut;)
dino the pizzaman
21.02.2010, 08:27
ich habe das Gefühl manche hier sind so nervös wie wenn die Frau mit dem ersten Kind in den Kreissaal gefahren wird... nicht normal :shock::lol:
Heute ist bei mir nun Morgen
Ich mache mir langsam Sorgen
Wird denn von Sony nichts neues vorgestellt?
So wird dann die ganze Welt verprellt!
Lasst und weiter hier sinnieren
Wir können doch nichts verlieren
Ach wie schön ist es auf der Welt
Auch wenn Sony nichts Neues vorstellt!
Heute ist bei mir nun Morgen
Ich mache mir langsam Sorgen
Wird denn von Sony nichts neues vorgestellt?
So wird dann die ganze Welt verprellt!
Lasst und weiter hier sinnieren
Wir können doch nichts verlieren
Ach wie schön ist es auf der Welt
Auch wenn Sony nichts Neues vorstellt!
Netter wahrer Spruch!:top:
Bis 18 Uhr müssen wir uns noch gedulden ;)
Karsten in Altona
21.02.2010, 09:14
Zitat: Es wird etwas kommen mit welchem wir alle nicht gerechnet haben..Dann wird es keine A7x0, denn damit rechnet man ja schon irgendwie. Gut, hoffen wäre ein besseres Wort, aber es gab ja durchaus Stimmen, die gesagt haben, dass dieses Frühjahr eine Nachfolgerin der A700 vorgestellt würde.
Na, da dürfen wir dann mal gespannt sein. Egal was es sein wird, ich bleibe bei meiner A700. Vielleicht ist es ja eine Kamera mit Objektiven, die der S2 Konkurrenz machen sollen. Da würde ich im Leben nicht mit rechnen und wäre auch nicht meine Liga.
Nochmal was neues auf Alpharumors:
One of our readers + one chinese post do say Sony is preparing the launch of following lenses (we are not sure all will be shown at PMA):
- Carl Zeiss Distagon T* 24mm f/2 ZA SSM
- 500mm f/4
- 35mm f/2 SAM (i don’t know DT or full-frame)
- 85mm f/2.8 SAM
- Maybe 70-300mm f/4.-5.6 SAM
Das 85er scheint etwas lichtschwach zu sein...wenns denn so kommt, vielleicht auch ein Schreibfehler und es soll 1,8 heißen...naja mal sehen
Andreas L.
21.02.2010, 09:20
Na, das 4/500er ist aber auch fällig :top::top::top:
Das ist/wäre doch schon mal was...
Na, das 4/500er ist aber auch fällig
Bestimmt gut für den professionellen Eindruck des Systems, leider kann ich mir das Ding nicht leisten...
rainerte
21.02.2010, 10:12
Das 85er könnte ja auch ein Makro sein ... Siehe Nikon.
Ernst-Dieter aus Apelern
21.02.2010, 10:24
[QUOTE=Karsten in Altona;974320]Dann wird es keine A7x0, denn damit rechnet man ja schon irgendwie. Gut, hoffen wäre ein besseres Wort, aber es gab ja durchaus Stimmen, die gesagt haben, dass dieses Frühjahr eine Nachfolgerin der A700 vorgestellt würde.
Nun warte doch ab....., wäre dann wirklich eine Überraschung.
Schaue mal in den Gerüchtethread im blauen Forum!
Na, das 4/500er ist aber auch fällig :top::top::top:
Das ist/wäre doch schon mal was...
Ich kann (oder besser: könnte) mich mit einem 500/4 überhaupt nicht anfreunden. Das ist doch für ein Super-Tele nichts Halbes und nichts Ganzes.
Mal abgesehen vom Preis: warum nicht mal ein richtiges Super-Tele herausbringen wie sie bei Canon oder Nikon gibt?
Ein 1200er halte ich für total übertrieben, aber warum nicht ein 800er oder ein neues 600er?
Ich kann (oder besser: könnte) mich mit einem 500/4 überhaupt nicht anfreunden. Das ist doch für ein Super-Tele nichts Halbes und nichts Ganzes.
Das habe ich auch mal gedacht.
Aber ich glaube, bei Canon (und auch Nikon), welche sowohl eine 500/4, als auch ein 600/4 im Programm haben, ist das 500er wohl recht gut vertreten (zumindest im Hobbybereich).
Es stellt wohl gegenüber dem 600er einen recht guten Kompromiss aus Brennweite, Größe, Gewicht und Preis dar.
Von den Wildlifefotografen mit KB-Format wird meistens ein 600er eingesetzt, den "preisbewussteren" mit APS-C reicht meistens ein 500er
Von daher würd das 500er gut zu einer APS-C Cam passen, so wie sie von dem holländischen Forumadmin beschrieben wird...
Von den Wildlifefotografen mit KB-Format wird meistens ein 600er eingesetzt, den "preisbewussteren" mit APS-C reicht meistens ein 500er
Von daher würd das 500er gut zu einer APS-C Cam passen, so wie sie von dem holländischen Forumadmin beschrieben wird...
Ja das kommt schon hin.
Aber für "nur" 500mm (auch an APS-C) wird (bzw. würde) es einfach viel zu teuer.
Ja das kommt schon hin.
Aber für "nur" 500mm (auch an APS-C) wird (bzw. würde) es einfach viel zu teuer.
Das wäre aber mit Sicherheit auch bei einem 600er der Fall :lol::lol::twisted:
Ich halte ein 500er für den Einstieg ins Supertelegeschäft für einen relativ guten Kompromiss...
ulrich matthey
21.02.2010, 10:52
Ja das kommt schon hin.
Aber für "nur" 500mm (auch an APS-C) wird (bzw. würde) es einfach viel zu teuer.Wie teuer wird es denn und woher weißt Du das?
Tim Struppi
21.02.2010, 10:53
Wie teuer wird es denn und woher weißt Du das?
Nun wenn man den Preis des Sony 300mm F2.8 G SSM mit den der Mitbewerber vergleicht, bekommt man eine Ahnung in welchen Regionen der Preis des Superteles angesiedelt sein könnte :shock:
Nee, ich glaub' ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich kenne keinen Preis. Aber ich habe 'mal gelesen (vielleicht sogar hier im Forum) dass es eine ganze Stange teurer sein soll, als das 300er SSM (was eigentlich auch logisch ist).
Und das ist schon ein Wort..
Nun wenn man den Preis des Sony 300mm F2.8 G SSM mit den der Mitbewerber vergleicht, bekommt man eine Ahnung in welchen Regionen der Preis des Superteles angesiedelt sein könnte :shock:
genau ;)
Das Sony 300mm SSM ist in Europa bei vernünftigen Händlern nur unwesentlich teurer als ein Canon und mit dem neuen Nikon preislich ziemlich genau auf Augenhöhe!
Ein 600mm 4 liegt anscheinend wie Blei in den Regalen der Händler. Damit hätte sich Sony einen Bärendienst erwiesen. Außerdem ist es für viel Anwendungen zu lang. An VF wäre dann eher ein 400mm 2.8 für Sportfotografie interrssant und die richtigen Wildlife- Fotografen setzen ohnehin häufig Konverter ein.
Der Burner wäre natürlich ein 500mm 4.5 mit SSM, das auch konvertertauglich ist. Mit einem 500mm 4 ist aber mehr Geld zu verdienen und so gebe ich mich keinen Illusionen hin...:lol: ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
21.02.2010, 11:02
Wie teuer wird es denn und woher weißt Du das?
Ein 4,0/500mm wäre ein (nötiges) Prestige Objektiv was den meisten
(fast allen) Usern hier aber nicht möglich wäre zu kaufen.
Wie viele Profis unter den Naturphotographen haben denn schon eine Sony Ausrüstung?Fast Alle haben doch Nikon oder Canon und werden schwerlich wechseln.
Ein Volkstele wäre vernünftiger.
Schade daß mein altes 8,0/600 mm Novoflex an meiner 200 Alpha kaum zu nutzen ist.
Optisch einfach gestrickt und gut in der Abbildungsleistung.
Ernst-Dieter
Der Burner wäre natürlich ein 500mm 4.5 mit SSM, das auch konvertertauglich ist. Mit einem 500mm 4 ist aber mehr Geld zu verdienen und so gebe ich mich keinen Illusionen hin...
Dann musst du dir wohl oder übel ein 500 f4 kaufen ;) wenns dir nicht gefällt steht mein Briefkasten immer offen :lol:
ich habe das Gefühl manche hier sind so nervös wie wenn die Frau mit dem ersten Kind in den Kreissaal gefahren wird... nicht normal :shock::lol:
Das hast du schön ausgedrückt, nur weiß man auf der Fahrt in den Kreissaal ungefähr was kommen wird. ;
Das hast du schön ausgedrückt, nur weiß man auf der Fahrt in den Kreissaal ungefähr was kommen wird. ;
:top::lol:
nur weiß man auf der Fahrt in den Kreissaal ungefähr was kommen wird. ;
Und dass es langfristig teurer wird als ein 500 f4 :lol::lol::lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
21.02.2010, 11:10
Da wird der Server hier im Forum aber schwer schuften müssen ab 18:00!
Und dass es langfristig teurer wird als ein 500 f4 :lol::lol::lol:
Aber die FW-Updates hast du so ziemlich selbst in der Hand und das ist gut so. ;)
Aber die FW-Updates hast du so ziemlich selbst in der Hand und das ist gut so.
Da hast du natürlich recht :lol:
Entschuldigt bitte, aber was habe ich verpasst (überlesen)? Was ist denn heute um 18 Uhr?? :shock:
Entschuldigt bitte, aber was habe ich verpasst (überlesen)? Was ist denn heute um 18 Uhr??
Sonypressekonferenz...;)
Sonntags??? Löblich! :top:
Sonntags??? Löblich!
Jap :top:
Wenn die Sonyleute schon extra Sonntags was machen muss es ja fast gut sein :lol:
Werden die Neuvorstellungen einfach so auf dem Stand sein oder werden die im Zuge einer Pressekonferenz vorgestellt? Wenn ja, gibts einen Livestream?
Hat schon jemand das hier gesehn..??
Eine :a:260 mit
- 16MP CMOS Sensor
- HD Videofunktion
- Liveview
Kommen sollte diese Ende 2010 oder Anfang 2011
LINK (http://www.longlenses.de/2010/01/sony-alpha-260-noch-dieses-jahr/)
Die Produktion der :a:230 sollte jetzt schon eingestellt werden.
Hat schon jemand das hier gesehn..??
Eine 260 mit
- 16MP CMOS Sensor
- HD Videofunktion
- Liveview
Kommen sollte diese Ende 2010 oder Anfang 2011
Könnte ein Hinweis auf den Sensor sein, der in die a7xx reinkommt...:top:
Wäre schön, wenn Sony nicht ganz so krass wie Canon an der MP-Schraube drehen würde...
In der Gerüchterumorküche ist man sich aber nicht sicher ob 14 oder 16MP! :lol:
http://sonyalpharumors.com/sr2-the-sony-alpha-260/
Photongraph
21.02.2010, 11:41
Das wäre eine interessante Linse. :D
,,UPDATE 11:
One of our readers + one chinese source do say Sony is preparing the launch of following lenses (we are not sure all will be shown at PMA):
Carl Zeiss Distagon T* 24mm f/2 ZA SSM"
Quelle: http://sonyalpharumors.com/continually-updated-latest-rumors-and-news-from-the-sony-pma-presentation/
perlenfischer
21.02.2010, 11:55
In der Gerüchterumorküche ist man sich aber nicht sicher ob 14 oder 16MP! :lol:
http://sonyalpharumors.com/sr2-the-sony-alpha-260/
Das würde ja die ganze gewohnte Modellhierarchie durcheinanderbringen!
ulrich matthey
21.02.2010, 12:03
Das hast du schön ausgedrückt, nur weiß man auf der Fahrt in den Kreissaal ungefähr was kommen wird. ;Hihi, allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass schon geringe Abweichungen von der Erwartung im oder nach dem Kreißsaal wesentlich größere Einflüsse auf das eigene Leben haben als die größte denkbare Abweichung bei der Erwartung an das Alpha-Programm. :shock:
dino the pizzaman
21.02.2010, 12:08
Hihi, allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass schon geringe Abweichungen von der Erwartung im oder nach dem Kreißsaal wesentlich größere Einflüsse auf das eigene Leben haben als die größte denkbare Abweichung bei der Erwartung an das Alpha-Programm. :shock:
und vor allem ist das Wechseln der Kameramarke billiger und nervenschonender als das Wechseln der Frau inkl. Kinder (und letzteres will man normalerweise auch nicht!), und genau darum sehe ich dem Krempel von Heute Abend relativ gelassen entgegen ;)
Carl Zeiss Distagon T* 24mm f/2 ZA SSM"
Das könnte dann ein Hinweis darauf sein daß es auch die anderen Distagons mit A-Bajonett gibt. Ein 100/2,0 an der A900 wäre optisch ein Traum und finanziell ein Alptraum....:cool:
Ich geh mal davon aus daß Sony Heute Abend keine neuen Frauen und Kinder vorstellt.......:lol:
Und da es hier zunehmend Off-Topic wird kann ich den Thread ja wohl schließen, oder?:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
*Duckundweg*
Ich geh mal davon aus daß Sony Heute Abend keine neuen Frauen und Kinder vorstellt.......:lol:
Kinder bestimmt nicht, aber ein paar Frauen mit ein paar schönen Sonyteilen in der Hand könnte ich mir schon vorstellen.
:D
perlenfischer
21.02.2010, 12:28
Ein 35/f2 wär' schon was feines. Da Sony mit 35mm schon ein Hammerteil für den großen Geldbeutel hat, könnte es ja eine DT-Linse werden...:)
Und da es hier zunehmend Off-Topic wird kann ich den Thread ja wohl schließen, oder?:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
*Duckundweg*
Wo liest du hier etwas OT raus? ;)
Pssst. Mod-Aussagen bitte nicht kritisieren :cool: ;)
Na bei den Frauen und Kindern, und wie Michael bereits völlig richtig bemerkte, wer Modentscheidungen kritisiert kriecht Sendepause!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ein SR5 auf Alpharumors:
ANAHEIM, CALIF. (PMA #2220), Feb. 21, 2010 – Sony is exhibiting an array of innovative digital imaging products at the Photo Marketing Association (PMA) 2010 International Convention, including a concept model of the new compact α (alpha) DSLR camera system that employs an Exmor™ APS HD CMOS sensor, which provides full AVCHD video capability.
New concept α products being shown include an ultra compact model with interchangeable lenses, additions to the α family (including a successor to the α700), along with new TX5 and H55 Cyber-shot® cameras, new printers and other accessories.
α DSLR Camera
In addition to the current DSLR-A230, A330, A380, A500, A550, A850 and A900 digital SLR cameras, the following concept camera bodies and interchangeable lenses will be exhibited. Current interchange lenses, including Carl Zeiss® and G lens products will also be on display.
* Concept model of an ultra-compact interchangeable lens digital camera system that packs the quality of a DSLR camera in an extraordinarily small body, along with interchangeable lenses
* Mid-range concept camera for advanced users (a successor to the α700) as well as concept mainstream models
* Prototype of a Super Telephoto Lens (500mm F4 G) with class-leading optical performance
* Prototype of a Distagon T 24mm F2 ZA SSM, new Carl Zeiss wide angle lens for superior shots of landscapes and sweeping vistas
Der passende Sonylink dazu:
http://news.sel.sony.com/en/press_room/consumer/digital_imaging/digital_cameras/cyber-shot/release/56463.html
Konzepte und Prototypen ... na ja, immerhin. Auf fertige Produkte werden wir aber noch länger warten wie's aussieht.
Ich bin gespannt,
ein neuer Nachfolger der A700 und eine kompakte Version von ihr, das wäre genau das richtige für mich.
Was macht Ihr eigentlich alle bis 18 Uhr?
Ich vertreibe mir jetzt die Zeit mit unserer Steuererklärung :P
Konzepte und Prototypen ... na ja, immerhin. Auf fertige Produkte werden wir aber noch länger warten wie's aussieht.
Das 50 f1,8, 30 f2,8 und 28-75 f2,8 wurden damals auch nur als prototypen vorgestellt und waren dann relativ schnell verfügbar...also von daher...die produktbezeichnung rückt Sony sie ja bei den neuen auch raus...
Was macht Ihr eigentlich alle bis 18 Uhr?
Ich schreibe morgen eine Klausur und sollte evtl. noch ein bisschen was lernen :lol:
Na bei den Frauen und Kindern, und wie Michael bereits völlig richtig bemerkte, wer Modentscheidungen kritisiert kriecht Sendepause!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Seit wann kriecht man denn Sendepause? Ich krieche höchstens auf allen vieren.;)
Das 50 f1,8, 30 f2,8 und 28-75 f2,8 wurden damals auch nur als prototypen vorgestellt und waren dann relativ schnell verfügbar...
Das 50er nach drei Monaten, das 30er, das 18-55 und das 55-200 SAM nach vier und das 28-75 nach sechs Monaten. Und gerade bei den später erschienenen 55-200 und 28-75 handelt es sich nicht um Neukonstruktionen, sondern nur um leicht veränderte Versionen vorhandener Objektive. Vom damals zur gleichen Gelegenheit (auf der PMA 2009) gezeigten "Supertele" ist bis heute nichts zu sehen. Wenn der Nachfolger der A700 -zusätzlich zur bisherigen Wartezeit- auch so lange auf sich warten lässt, dann gute Nacht ;) Dabei geht es mir übrigens nicht um meine eigene Ungeduld, mir ist das rel. egal. Aber die Leute, die offenbar händeringend auf den A700 Nachfolger warten, könnten halt nochmal auf die Geduldsprobe gestellt werden fürchte ich. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Ich freue mich auch auf neue Infos, dämpfe aber meine Euphorie lieber vorab ein wenig, dann ist die Enttäuschung nicht so groß, wenn's vielleicht nur ein paar Holzmodelle mit groben Eckdaten gibt und eben keine fertigen, neuen Kameras samt aller specs. Aber ich fürchte genau das wird passieren, einfach weil viele es fordern ("zeigt doch wenigstens irgendwas") - ob es die Wogen glättet oder eher das Gegenteil passiert ... mal sehen.
Ich vermute übrigens, dass der VG C70 weiterhin kompatibel sein wird...die a700 ist ja nicht mehr auf der Seite, der Griff schon noch. Der VG-B30 ist nicht mehr verfügbar...
http://news.sel.sony.com/en/press_room/consumer/digital_imaging/digital_cameras/cyber-shot/release/56463.html
Habs jetzt nirgendswo anders gesehen hier im Forum.
PMA: a700-Nachfolger, ZA 24mm SSM, Sony G 500 f4.. ich bin gespannt.. und ein freudiger Tag! :top::top::top::top: :D:D:D
LG,
Basti
edit: okay, link ist schon alt :roll: .. sry..bin eben erst aufgestanden :P
Michael W.
21.02.2010, 13:41
Oh, das hört sich für mich so an, als wenn Sony wieder einen Wald gerodet hätte und uns nette Holzmodelle zeigen wird. Erinnert mich an die PMA von vor vier Jahren. Da war ja auch ein Holzmodell der A700 dabei, die dann kurz vor der Photokina herauskam. Mal sehen, obs dieses mal ähnlich laufen wird (P.s: vor vier Jahren gab es doch auch schon ein Holzmodell vom SuperTelePhoto oder?).
Bin weiter gespannt. Wird es eigentlich einen Livestream geben? Wäre auch sehr nett.
*thomasD*
21.02.2010, 13:53
Oh, das hört sich für mich so an, als wenn Sony wieder einen Wald gerodet hätte und uns nette Holzmodelle zeigen wird. Erinnert mich an die PMA von vor vier Jahren. Da war ja auch ein Holzmodell der A700 dabei, die dann kurz vor der Photokina herauskam. Mal sehen, obs dieses mal ähnlich laufen wird (P.s: vor vier Jahren gab es doch auch schon ein Holzmodell vom SuperTelePhoto oder?).
Bin weiter gespannt. Wird es eigentlich einen Livestream geben? Wäre auch sehr nett.
Es gibt schon unterschiede zwischen 'Mock-Up' (Modell, Studie) und 'Prototype'. Letzteres ist immerhin schon funktionsfähig.
Also ich persönlich wäre mit einem Holzmodell und ein paar Technischen Daten erstmal zufrieden. Eine neue Kamera kaufe ich frühstens im Frühjahr nächsten Jahres (außer defekt), was aber aussteht ist einen Objektivbeschaffung die gibts aber erst wenn ich sehe wohin es mit dem Alpha System weitergeht.
Photongraph
21.02.2010, 14:13
Und ich freu mich auf 18 Uhr, wo wir da spätestens die neuen Modelle und Linsen beäugen dürfen. ;) :top: :D
Und hoffentlich sind die Meckermäuler endlich zufriedengestellt und jaulen nicht schon wieder wie schlecht dieses und jenes Alpha Modell sei und warum sie wieder wechseln wollen oder längst gewechselt haben, nur weil Feature xy fehlt. :roll: :lol:
Und hoffentlich sind die Meckermäuler endlich zufriedengestellt und jaulen nicht schon wieder
So optimistisch bin ich nicht (s. z.B. Videoumfragethread: egal, was man macht, ist es falsch) - egal was kommt, es wird ganz bestimmt wieder erst das Haar und dann die Suppe angeschaut.
Deine Utopie in Ehren, aber ich bin da skeptisch :)
baerlichkeit
21.02.2010, 14:16
Und ich freu mich auf 18 Uhr, wo wir da spätestens die neuen Modelle und Linsen beäugen dürfen. ;) :top: :D
Und hoffentlich sind die Meckermäuler endlich zufriedengestellt und jaulen nicht schon wieder wie schlecht dieses und jenes Alpha Modell sei und warum sie wieder wechseln wollen oder längst gewechselt haben, nur weil Feature xy fehlt. :roll: :lol:
Also das wird nie passieren, die Hoffnung würde ich mal direkt begraben :D
Ernst-Dieter aus Apelern
21.02.2010, 14:20
Naja einen Alpha 700 Nachfolger mit SVA und Abblendtaste und Video zu erwarten, da ist man doch nicht zu lecker, oder?:roll:
...
*Duckundweg*
... wer Modentscheidungen kritisiert kriecht Sendepause!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Also sperren sich die Mods also zukünftig gegenseitig? :cool:
Rainer
Es gibt schon unterschiede zwischen 'Mock-Up' (Modell, Studie) und 'Prototype'. Letzteres ist immerhin schon funktionsfähig.
Wenn der A700-Nachfolger (also das, auf das alle hier warten) denn schon Prototypenstatus hätte: es handelt sich -laut offizieller Sony HP- um ein Konzept/Konzeptstudie. Das ist IMO eher noch weniger als ein mock-up. Na ja, gut drei Stunden noch, dann werden wir es sehen.
baerlichkeit
21.02.2010, 14:28
Naja einen Alpha 700 Nachfolger mit SVA und Abblendtaste und Video zu erwarten, da ist man doch nicht zu lecker, oder?:roll:
Ich rede davon, dass die Meckerer nie verstummen werden.
Photongraph
21.02.2010, 14:30
Ach, die meisten werden bestimmt verstummen und erzittern oder der Alpha 700 Nachfolger wird ein Reinfall (was unwahrscheinlich ist), ansonsten die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :lol: :top:
Auf jeden Fall gibt es bald ein neues Zeiss und interessantes G-Teleobjektiv. :lol:
Ein Grund mehr warum es wieder für Sony User wieder spannend wird, was in Zukunft noch auf uns zukommen wird . :lol: :top:
Also Gut Licht und auf eine gute erfreuliche und erfolgreiche Zukunft des Sony Alpha-Systems.
I love my :a:. It's not a trick, it's a Sony. :lol:
dino the pizzaman
21.02.2010, 14:31
Wenn der A700-Nachfolger (also das, auf das alle hier warten) denn schon Prototypenstatus hätte: es handelt sich -laut offizieller Sony HP- um ein Konzept/Konzeptstudie. Das ist IMO eher noch weniger als ein mock-up. Na ja, gut drei Stunden noch, dann werden wir es sehen.
das nimmt mich echt auch wunder wie das "concept model" zu verstehen ist... ich mein die stellen ja ausschliesslich Konzeptmodelle vor. Ich meine... ja... ne Präsentation mit Konzeptmodellen hätten wir hier auch noch zustande gebracht. Oder genauer: das machen wir hier seit 497 Seiten. :lol:
Photongraph
21.02.2010, 14:40
Abwarten, vielleicht ist es nur ein Holzmodell ohne Funktionen oder ein vollfunktionsfähiger Prototyp, der bald in Serienproduktion gehen kann. :D ;)
Also sperren sich die Mods also zukünftig gegenseitig? :cool:
Rainer
Ja, damit uns ned langweilig wird.....:P
neues von alpharumors....
Mirrorless cameras do have in LENS Super SteadyShot!
UPDATE 22: And even more news about the mirrorless cameras!
Body price under 1000 USD
- Have lens 18-200mm about 900-1000 USD (very expensive but similar price of 14-140mm Panasonic)
- 16mm f/2.8 (confirm)
UPDATE 21: More news about the A700 successor
- Body smaller than the A700
- 2 live view mode as A550
- Sweep Panorama
- Video HD
UPDATE 20:
CZ Distagon T* 24mm uses 72mm filter!
ulrich matthey
21.02.2010, 14:54
Also das wird nie passieren, die Hoffnung würde ich mal direkt begraben :DDas sehe ich auch so. Die notorischen Meckerer finden immer was zu meckern ... im Zweifelsfall, dass sie nichts mehr zu meckern haben.
perlenfischer
21.02.2010, 14:55
Abwarten, vielleicht ist es nur ein Holzmodell ohne Funktionen oder ein vollfunktionsfähiger Prototyp, der bald in Serienproduktion gehen kann. :D ;)
Ich würde sagen der erste der hier ein Bild des Kronprinzen A7xx verlinkt bekommt den goldenen Paparazzi-Orden am Bande! Noch besser wäre natürlich ein verlinktes RAW-Bild bei ISO6400, das der Kronprinz gemacht hat. :top:
About Schmidt
21.02.2010, 14:58
Auf jeden Fall werden wir Augen machen,
denn wir werden entweder etwas ganz tolles zu sehen bekommen oder gar nichts. :mrgreen:
Gruß Wolfgang
Ach, die meisten werden bestimmt verstummen und erzittern oder der Alpha 700 Nachfolger wird ein Reinfall (was unwahrscheinlich ist), ansonsten die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :lol: :top:
Natürlich wird der Nachfolger ein Reinfall. So oder so. Der Whiner, der seit Monaten seitdem die A700 ausgelaufen aber doch noch erhältlich war eine beständiges Klagelied über mangelnde Alternativen im Sonysortiment anstimmt, wird auch weiterhin jammern wollen und mit Ihrer A100 weiter ein Testshooting nach dem anderen absolvieren. Da wären die Megapixel (egal wie die endgültigen Bilder sind), da könnte eine integrierte Videofunktionalität entweder das richtige Fotografieren verhindern oder eine fehlende das Ding völlig unbrauchbar machen, es werden 22 Kreuzsensoren fehlen... Und wenn das alles nix hilft, dann wird es der Preis (man orientiert sich selbstverständlich am Abverkaufspreis der A700) oder aber die fehlende sofortige Verfügbarkeit sein. Wetten?
Viele Grüße
Stephan
Photongraph
21.02.2010, 15:02
,,CZ Distagon T* 24mm uses 72mm filter!" :shock:
Wie riesig ist, dann die Frontlinse dieser WW-FB? Macht nichts, hab sowieso meinen Lieblings 72mm Filter an meinen Zeiss-Objektiven gerne drauf. :lol:
@ amateur und es meckern alle, bestimmt weil wieder mal alles fehlt, was sich der liebe Rob zum Beispiel auch wünscht:
,,I hope the A7XX doesn’t have any stupid gimmicky features, but if it doesn’t have mp3 / touchscreen / phone / game console / GPS / wireless internet / accelerometer / Bluray player / satellite radio / corkscrew / multi-gym / metal detector / coke machine / intimate massager / BB gun / defibrillator / business card dispenser / missile guidance system I am going to be SEVERELY DISAPPOINTED!"
Quelle: Kommentar aus http://sonyalpharumors.com/continually-updated-latest-rumors-and-news-from-the-sony-pma-presentation/
:lol: :D
Noch was erfreuliches auf alpharumors....wenns stimmt....
UPDATE 24:
The A700 successor will be available soon! it is not just a concept camera
UPDATE 24:
The Sony A700 successor will be available soon! it is not just a concept camera!
Top! :top::top:
ray war schneller ^.^
perlenfischer
21.02.2010, 15:36
Noch was erfreuliches auf alpharumors....wenns stimmt....
Als wenn Sony hier mitlesen würde und wenn die Spannung in Enttäuschung umzuschlagen droht, schnell noch ne Kohle nachschiebt.
- 2 live view mode as A550
- Sweep Panorama
- Video HD
...bloß nicht - nur nicht kleiner als die A700, ich denke, das müssen wir nicht haben...
Tjo wenn sie kleiner wird dann wäre das in der Tat ein Rückschritt. Für meine Riesengrabscher ist die A700 eigentlich optimal und ich werde mir icher keine kleinere Kamera antun und wenn sie noch so toll sein sollte.... Dann lieber doch auf die A850 wechseln...
Mir ist die 700er für meine Pfoten eigtl. schon zu klein, die D7D ist/war gerade richtig...
Die 850/900 ist von der Griffigkeit ähnlich, vielleicht noch besser - wenn die dann noch einen Flash hätte...VF ist für mich keine dringende Notwendigkeit, dafür sind meine Gläser zu mittelmäßig.
Aber warten wir´s einfach ab ;)
Naja, also nen BG hätt ich sowieso dazugekauft, und die a200 ist mit BG auch in Ordnung von der Größe her...und kleiner als ne 200er wird sie schon nicht sein...da mach ich mir jetzt keine Sorgen...
Das Gejammer fängt schon an...
edit:
auf der Sonyseite steht jetzt auch, dass der Nachfolger der A700 vorgestellt wird. :D:top:
Oh ja...:lol::lol::lol:
Moin,
genau das schoß mir auch durch den Kopf :D
Gruß aus der Heide
Heiko
Marcus Stenberg
21.02.2010, 16:13
Für große Hände gibt es a850/900. Von der digitalen Übergangslösung APS-C sollte man sich schnell verabschieden ... :P
Andreas L.
21.02.2010, 16:13
Ich hoffe, die werden die neue nicht wieder in schwarz bauen..., und 'ne Version für Linkshänder könnte man ja wohl mindestens erwarten... ;)
auf der Sonyseite steht jetzt auch, dass der Nachfolger der A700 vorgestellt wird.
Hast du mal nen Link?
Hast du mal nen Link?
Link (http://news.sel.sony.com/en/press_room/consumer/digital_imaging/digital_cameras/cyber-shot/release/56463.html)
alberich
21.02.2010, 16:16
:D
und da Vorfreude die schönste Freude ist sollten alle die nächsten knapp 2 Stunden noch geniessen. Ab da geht es nur noch bergab. :D:D
...
...bloß nicht - nur nicht kleiner als die A700, ich denke, das müssen wir nicht haben...
Das würde mir auch nicht gefallen, denn das würde fast automatisch bedeuten, dass der Batteriegriff der Alpha 700 nicht passt. Aber ich will (noch) nicht jammern :P
Wird auf jeden Fall noch spannend heute, mindestens so spannend wie Olympia :cool:
Lg. Josef
Der japanische Unterhaltungsriese Sony will auf der PMA einige Konzept-Kameras zeigen, die interessant klingen, von denen aber noch wenig fertig ist
... das zumindest legt eine Sony-Pressemeldung nahe. Danach könnten wir uns für heute Abend 18:00 Uhr (MEZ) auf folgende Ankündigungen anlässlich Sonys Pressekonferenz in Anaheim gefasst machen:
* Das Konzeptmodell eines kompakten alpha-Kamerasystems mit Wechselobjektiven und Exmor-APS-HD-CMOS-Sensor, der AVCHD-Video aufzeichnen kann. Das neue Kamerasystem will die „Qualität einer DSLR - einer digitalen Spiegelreflexkamera - in ein außergewöhnlich kleines Gehäuse packen“. Auch die passenden Wechselobjektive sollen zu sehen sein, was nahelegt, dass Bajonett und Auflagemaß gegenüber dem existierenden alpha-System geändert wurden.
* Das Konzept einer Nachfolgerin für die alpha 700 in Sonys DSLR-Mittelklasse. (Die soll Vernehmungen zufolge bald im Handel sein)
* Weitere Konzept-Kameras in der Einsteigerklasse.
* Prototyp von einem Teleobjektiv 4/500 mm G.
* Prototyp von einem Distagon 2/24 mm ZA SSM.
;)
Heute abend wird die Herzinfarkt- und Selbstmordrate unter Sonyusern sehr wahrscheinlich sprunghaft ansteigen.
Gruß, eiq
Heute abend wird die Herzinfarkt- und Selbstmordrate unter Sonyusern sehr wahrscheinlich sprunghaft ansteigen.
Wollen wir hoffen, dass der Server des Sony Userforums wegen Überlastung nicht abkratzt :P
Lg. Josef
Gruß, eiq
wegen einer Kamera? :roll:
wegen einer Kamera? :roll:
Na klar. Schon mal im Forum umgesehen?
Ich hoffe, die werden die neue nicht wieder in schwarz bauen..., und 'ne Version für Linkshänder könnte man ja wohl mindestens erwarten... ;)
Ich wünsche mir eine in Silber passend zu SAL70400 G :lol::lol: