PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Hansevogel
28.02.2008, 19:36
Hallo Joachim,

schreib doch gleich "bis sie uns rausschmeißen" ... ;)
Mich deucht, so gaaanz langsam gerät der Hamburger Stammtisch genau in den Ruf, den wir eigentlich vermeiden wollten, der aber so in etwa den Tatsachen entspricht. :lol:
Zur Ehrenrettung (nein, nicht zu unserer!) des Roxie-Personals sei angemerkt, daß die uns nie rausschmeißen, sondern lediglich die leeren Stühle auf die leeren Tische stellen und anfangen, unter Berücksichtigung unserer Beine und Füße, auszufegen. Das ist doch kein Rausschmiß, oder? :lol:

Gruß: Joachim

DonFredo
28.02.2008, 20:00
Mich deucht, so gaaanz langsam gerät der Hamburger Stammtisch genau in den Ruf, den wir eigentlich vermeiden wollten, der aber so in etwa den Tatsachen entspricht. :lol:
Zur Ehrenrettung (nein, nicht zu unserer!) des Roxie-Personals sei angemerkt, daß die uns nie rausschmeißen, sondern lediglich die leeren Stühle auf die leeren Tische stellen und anfangen, unter Berücksichtigung unserer Beine und Füße, auszufegen. Das ist doch kein Rausschmiß, oder? :lol:

Hallo Joachim,

die ersten Anzeichen einer solchen "Masche", gab's auch schon bei den Berlinern... :roll: ;)

...Stühle hochstellen und ausfegen wird erst dann zum "Rausschmiss",
wenn vom Personal freundlich um die Begleichung der Rechnung gebeten wird... :roll:

Hansevogel
05.03.2008, 23:03
...Stühle hochstellen und ausfegen wird erst dann zum "Rausschmiss", wenn vom Personal freundlich um die Begleichung der Rechnung gebeten wird... :roll:
Rechnung begleichen? Im Stammtisch-Stammlokal? Dann können wir ja auch sonstwo hingehen, wenn wir bezahlen müssen! :lol:

Da sich mit mir schon drei Leute auf den Stammtisch am Freitag freuen, hier ein kleiner Hinweis an all diejenigen, die sich momentan noch nicht freuen, sehr bald aber auch dieses möchten:

Freitag, 07.03.2008 Stammtisch im Roxie ab 17:00

eisenbahnschiene
05.03.2008, 23:08
Rechnung begleichen? Im Stammtisch-Stammlokal? Dann können wir ja auch sonstwo hingehen, wenn wir bezahlen müssen! :lol:

Da sich mit mir schon drei Leute auf den Stammtisch am Freitag freuen, hier ein kleiner Hinweis an all diejenigen, die sich momentan noch nicht freuen, sehr bald aber auch dieses möchten:

Freitag, 07.03.2008 Stammtisch im Roxie ab 17:00

Freuen? Freuen ist doch gar kein Ausdruck für meinen momentanen Zustand. Ich brenne gradezu darauf euch meinen neuen Schatz zu zeigen.:top:

Aber sagt, tut sich vor dem Stammtisch auch noch etwas?

Gruß aus Stade

Olaf

Hansevogel
05.03.2008, 23:23
Aber sagt, tut sich vor dem Stammtisch auch noch etwas?
Hallo Olaf!

Die Meteorolügen haben für Freitag bedeckt-wolkig-durchwachsenes Wetter versprochen, was mich aber nicht davon abhalten könnte, durch die Pläne zu streifen und mit kleiner Blenden- und großer ISO-Zahl verwackelte Bilder zu produzieren. ;)
Aber sicher für Dein neues Schätzchen kein geeignetes Wetter?
Wolfgang muß leider bis 15:00 arbeiten, Daniel ist wg. Auswärtsbesuch verhindert, wer sonst noch vor dem Stammtisch Zeit hat... wer weiß?
Wenn Du irgendwelche Vorstellungen bzgl. Ort und/oder Zeit hast, immer her damit.
Ich stehe ab 06:00 für alle Schandtaten zur Verfügung. :D

eisenbahnschiene
05.03.2008, 23:37
Hallo Olaf!

Die Meteorolügen haben für Freitag bedeckt-wolkig-durchwachsenes Wetter versprochen, was mich aber nicht davon abhalten könnte, durch die Pläne zu streifen und mit kleiner Blenden- und großer ISO-Zahl verwackelte Bilder zu produzieren. ;)
Aber sicher für Dein neues Schätzchen kein geeignetes Wetter?

Das mit dem Wetter für meinen Schatz ist eher nicht das Problem. Immerhin war sie am letzten Wochenende in Dänemark am Strand:top: und Emma war auch dort:shock:

Aber wahrscheinlich hast du aufgrund der Wetterprognose recht wenn du sagst, das uns die Outdoormotive fehlen werden.

Gruß Olaf

Hansevogel
06.03.2008, 00:57
Wie wäre es mit "Cap San Diego" von innen? Kostet zwar Eintritt und es gibt wohl keine Schraube im Maschinenraum, die noch nicht von mir abgelichtet wurde, ist aber warm und trocken dort und prima für Blitz und Makro und so. Ich bin gerne dort.
Kennst Du? Wenn nein: Sehenswert. Wenn ja: Dennoch, oder lieber nicht?
Oder Alter Elbtunnel? Zu Fuß runter, durchwandern, (ob die Sickerstellen wohl schon repariert wurden?), "drüben" mal schauen, ob Wetter ein brauchbares Pano von den Landungsbrücken zuläßt, usw.

eisenbahnschiene
06.03.2008, 23:08
Uups ich war gerade ein wenig weggenickt:oops:

Gute Ideen:top: Welche Urzeit und was würdest du als Treffpunkt vorschlagen?

Gruß

Olaf

Hansevogel
06.03.2008, 23:13
Uhrzeit und Ort bestimmst Du. Du kommst aus Stade, ich aus Hamburg (und bin ohnehin schon nahe der Hafengegend).
Wenn Hafen, schlage ich als Treffpunkt Brücke von U-Bahn Landungsbrücken via Anleger-Brücken vor. Das Dingens, das über die Straße führt, beim Uhrenturm.

eisenbahnschiene
06.03.2008, 23:42
Was meinst du denn, wie lange man so einigermaßen entspannt im Hafen zubringen kann?
Da die S-Bahn ab 22:00 nur noch alle 60min nach Stade fährt plane ich mit dem Automobil in die große Stadt Hamburg zu fahren. Macht das Sinn oder meinst du, das wir trotzdem noch mit Öffis fahren werden?

Gruß Olaf

Hansevogel
06.03.2008, 23:55
Ich habe 'ne Tageskarte (5,10€), die mich unabhängig macht, weil ich ja vom Roxie auch mal nach Hause will.
Vom Hafen mit dem Auto zum Roxie... ich würde es mir nicht antun.
Andererseits kommst Du mit 9,ingendwas€ von Stade nach HH und auch wieder zurück (Tageskarte Gesamtbereich) und innerhalb HH überall hin.
Parkplatz??
Cap San Diego und Elbtunnel z.B. zusammen ca. drei Stunden min., um ca. 16 Uhr sollte man sich so langsam Richtung Gesöff bewegen mit den Öffis.

eisenbahnschiene
07.03.2008, 00:18
OK, dann lege ich jetzt mal Ort und Zeit fest. 13:00 auf der Brücke zwischen U-Bahn und Landungsbrücken.
Damit könnten sich dann ja vielleicht auch noch ein paar andere dazugesellen.

Gruß Olaf

P.S. Joachim du hast ne PN mit meiner Mobil Nr.

Hansevogel
07.03.2008, 00:28
P.S. Joachim du hast ne PN mit meiner Mobil Nr.
...und Du eine mit meiner.

Bis morgen 13:00 und

gute Nacht :D

Ditmar
07.03.2008, 08:27
@Joachim,
seit wann trägst Du denn ein Handy mit Dir herum?
Und ganz nebenbei, wieso habe ich dann Deine Handy-Nummer noch nicht?

Hansevogel
07.03.2008, 08:36
So ein Dingens haben mir die Fotokollegen aufgeschwatzt, von wegen Erreichbarkeit bei Treffen und so. :D

PN kommt.

Ditmar
07.03.2008, 08:43
Was ahst Du nur für seltsame Fotokollegen!;)
Danke, PN ist angekommen.

eisenbahnschiene
07.03.2008, 09:46
@Joachim,
seit wann trägst Du denn ein Handy mit Dir herum?

Das Herumtragen alleine reicht aber nicht. Man muß das Dingens auch einschalten! Sonst ist es nur Ballast!:lol:

Aber das ist nicht der einzige Grund dieses Posts. Leider muß ich das Treffen 13:00 zumindest von meiner Seite absagen, da leider meine Kleinste mit Fieber im Bett liegt :cry: und ich sie ein wenig verwöhnen darf. 17:00 Roxi ist aber trotzdem gebucht!!

Gruß Olaf

Hansevogel
07.03.2008, 10:55
Schade, da kann man nichts machen. :cry:

Deiner Kleinen wünsche ich ganz schnelle Senkung des Fiebers und eine "Sofortrundumgesundung". :)

Mein tragbares Fernsprechgerät ist zuhause nie an, da habe ich ein Gerät mit Drahtanschluß. :lol:

Bis 17:00 :top:

bkx
07.03.2008, 11:06
Mein tragbares Fernsprechgerät ist zuhause nie an, da habe ich ein Gerät mit Drahtanschluß. :lol:
Sowas altmodisches besitze ich gar nicht. Ich habe aber eine Drahtanschlussnummer und wenn man die wählt, klingelt mein tragbares Fernsprechgerät - egal ob ich mich zu Hause oder in der Lübecker Innenstadt befinde :D

Heute Abend bin ich zwar in Hamburg, aber ich lasse mir die Ohren im Logo von "Blind" beschallen. Ob ich danach noch um die Ecke beim Stammtisch vorbei schaue? Kommt drauf an, ob ich noch etwas höre :lol:

Hansevogel
07.03.2008, 11:13
Heute Abend bin ich zwar in Hamburg, aber ich lasse mir die Ohren im Logo von "Blind" beschallen.
Daniel plus Besuch ist auch dort.
Trotz Taubheit kannst Du gerne ins Roxie kommen, wir bestellen dann für Dich Deine per Zeichensprache gewünschten Getränke. :D

Matty
07.03.2008, 15:26
Also ich kann nun leider nicht kommen, sitze auf Arbeit und habe Spätschicht, konnte nicht tuaschen. Zudem muss ich morgen am Samstag auch noch zur Frühschicht erscheinen. Wie unfair ;)

Aber trotzdem allen, die da sein werden, viel Spaß, auch wenn ihr das wahrscheinlich erst hinterher lesen werdet ;)

olebix
08.03.2008, 00:22
Schade - ich wollte auch dabei sein - hab's nicht geschaft.
Vielleicht beim nächsten mal.

Hansevogel
08.03.2008, 03:15
Ein wiedermal gelungenes Treffen der fotografierenden Elite. :top: :lol:

Knüller des Abends der, aus persönlichen Gründen leider stark verkürzte, Besuch von Ditmar aus Berlin. :top:
Ich konnte es kaum glauben, als ich um ca. 15 Uhr ins Roxie kam... da saß er! :D

Olaf traf noch während der Anwesenheit von Ditmar ein, der leider bald darauf gen Heimat mußte. :cry:

Josch, Pedro, Wolfgang und Heike, Sebastian, Thiemo und Christian vervollständigten nach und nach die Runde, die thematisch bei "A" anfing, mit einem dubiosen "da ist was am 10. Mai geplant worden" Rätzelhaftigkeiten ins All entließ und dann ein gutes Stück nach Mitternacht bei "Z" zuende war. Fast jedenfalls.

Das mit dem 10. Mai werde ich auch noch entschlüsseln. Das verspreche ich mir!

moorjunge
08.03.2008, 03:49
...Timo...

Ganz kleine Korrektur, es muss Thiemo heißen :)

bkx
08.03.2008, 04:20
Ich vermelde: Im Logo war es sehr laut. Herum hüpfende Massen brachten die Erde zum beben. Daniel flüchtete mit seinen Gästen vorzeitig. Meine Ohren sind jetzt noch taub. Zum Stammtisch war es mir dann aber zu spät, so dass ich die Heimreise angetreten habe.

Nächstes mal gehe ich lieber zu einem Annett-Lousian-Konzert in Lübeck. Das tut den Ohren sicher besser. Hoffentlich kommt sie nochmal her, denn Anfang Dezember letzten Jahres konnte ich aus privaten Gründen nicht zu ihrem Konzert.

Zum nächsten Stammtisch am 4.4. sollte ich aber dabei sein können, wenn auch vielleicht erst später als 17 Uhr.

Hansevogel
08.03.2008, 04:20
Ganz kleine Korrektur, es muss Thiemo heißen :)
Tschuldigung! :oops: Korrigiert.

Hansevogel
08.03.2008, 04:25
Herum hüpfende Massen brachten die Erde zum beben.
Ach, ihr seid es gewesen. :shock:
Und wir mutmaßten schon, Helgoland sei in den Tiefseegraben gerutscht. :lol:

Matty
08.03.2008, 10:27
Ein wiedermal gelungenes Treffen der fotografierenden Elite. :top: :lol:

Knüller des Abends der, aus persönlichen Gründen leider stark verkürzte, Besuch von Ditmar aus Berlin. :top:
Ich konnte es kaum glauben, als ich um ca. 15 Uhr ins Roxie kam... da saß er! :D

Olaf traf noch während der Anwesenheit von Ditmar ein, der leider bald darauf gen Heimat mußte. :cry:

Josch, Pedro, Wolfgang und Heike, Sebastian, Thiemo und Christian vervollständigten nach und nach die Runde, die thematisch bei "A" anfing, mit einem dubiosen "da ist was am 10. Mai geplant worden" Rätzelhaftigkeiten ins All entließ und dann ein gutes Stück nach Mitternacht bei "Z" zuende war. Fast jedenfalls.

Das mit dem 10. Mai werde ich auch noch entschlüsseln. Das verspreche ich mir!

Das ist schön, dass es wieder lustig war, wäre gerne da gewesen, aber ich sitze schon wieder auf der Arbeit :(. Ach und wenn du das mit dem 10. Mai enträtselt hast, dann sag uns Bescheid ;)

Hansevogel
26.03.2008, 22:48
Kleine Voraberinnerung:

Am Freitag, 04.04.2008 ist wieder Stammtisch im Roxie.
Sascha und ich treffen uns um 10:00 an der Treppe zum Reisezentrum, um dann im Schweinske zu frühstücken.
Anschließend wollen wir irgendwo irgendwas fotografieren. Wer im Laufe des Tages zu uns stoßen will... Mobiltelefon benutzen oder hier konkrete Wünsche äußern.

Das "Geheimnis" des 10. Mai ist natürlich keines, näheres auf Wunsch beim Stammtisch.

shadowland
26.03.2008, 23:30
Tja, nun werde ich wohl auch an diesem Stammtisch nicht teilnehmen können. :cry::cry::cry:

Ich bin die ganze Woche auf Dienstreise in Dortmund und werde erst im Laufe des Freitags wieder zurückkommen. Da dann auch noch meine Eltern zu Besuch sind denke ich kaum dass ich Abends noch zum Stammtisch kommen werde.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Foten. So langsam kommt ja auch das Wetter wo man sich durchaus mal so an einem Wochenendtag zu ner Fotosession treffen könnte.

Gruß

Boris

webwolfs
28.03.2008, 00:19
Hallo Leute,

ich werde versuchen, am Freitag wieder dabei zu sein. Allerdings kann ich noch nicht absehen, ob es schon um 10:00 Uhr klappt. Wenn nicht, werde ich halt die Bimmelette quälen.

@Boris: Schade, aber dann wünsche ich Dir zumindest eine (halbwegs:)) angenehme Dienstreise.

Hansevogel
03.04.2008, 17:42
Erinnerung für alle Vergeßlichen:

Freitag, 04.04.2008 ab 10:00 Frühstück im Schweinskes oder zwischenmang melden per Mobil oder ab 17:00 im Roxie.

eisenbahnschiene
03.04.2008, 21:31
Erinnerung für alle Vergeßlichen:

Freitag, 04.04.2008 ab 10:00 Frühstück im Schweinskes oder zwischenmang melden per Mobil oder ab 17:00 im Roxie.

Uops:shock:

das sieht hier ja noch dünn aus. Wer kommt denn morgen so alles:?:
Ich hoffe, das ich hier in Stade zwischen 09:30 und 10:00 wegkomme.

Gruß Olaf

webwolfs
03.04.2008, 21:34
Ich werde mal versuchen, auch gegen Zehne dort zu sein. Mal sehen ob die Lage uffe Abbeit das zulässt.

Hansevogel
03.04.2008, 22:01
Uops:shock:

das sieht hier ja noch dünn aus. Wer kommt denn morgen so alles:?:
Ich hoffe, das ich hier in Stade zwischen 09:30 und 10:00 wegkomme.

Gruß Olaf
Was heißt hier, es sieht dünn aus? Wir laden nicht ein, es kommt wer kommen will. :)
Einladungsfrei kommen zwischen zwei und zwölf Leute, wobei die Tendenz eher Richtung zwölf geht. :top:
Voraussichtliche Mindestanzahl Williger zum Stammtisch... einer. :mrgreen:

Wir harren Deiner! :D

@Webwolfs
Wünsche Dir und uns eine freundliche uffe-Abbeit-Lage. :!:

moorjunge
03.04.2008, 22:06
Ich werde auch irgendwann im Roxi eintrudeln.

Hansevogel
03.04.2008, 22:11
Ich werde auch irgendwann im Roxi eintrudeln.
Mein Kommentar: :top: :D

MacSource
03.04.2008, 22:29
...abhängig von Arbeitszeit und vor Allem derzeit unerträglicher Müdigkeit :twisted:

Gruß,

Christian

Hansevogel
03.04.2008, 23:05
... und vor Allem derzeit unerträglicher Müdigkeit :twisted:

Zwei bis sieben Hefeweizen sollten da ganz schnell Abhilfe schaffen! :mrgreen:
Oder eine Diskussion über die Wertung beim Skispringen. Oder über die Volumenberechnung von Rotationskörpern. Oder... warum Scheibletten schw***kram sind. Oder oder Elbe. :lol:
Wir freuen uns auf Dein Erscheinen um 17:30 :cool:

bkx
04.04.2008, 06:55
Ich werde leider doch nicht kommen können. Die Woche war viel anstrengender als gedacht und im Roxie war ich erst Dienstag ;) Letzteres ist natürlich kein Grund, aber ersteres wenigstens eine Ausrede.

Hansevogel
04.04.2008, 07:21
Ich werde leider doch nicht kommen können.
Sehr schade, Benjamin. Dann vielleicht im Mai.

dgo
04.04.2008, 07:44
Hmm, hier ist ja richtig was los! Naja, ich werde mich so gegen 13:15 Uhr mal melden, um festzustellen, wo ihr seid :D

Und dünn sieht das hier gar nicht aus. Wenn ich überlege, wer heute so alles dabei sein wird... *freu*

@Joachim: Die Zeiten des Zwei-Mann-Stammtischen sind wohl vorbei :lol:

Na, dann bis nacher...
Gruß, Daniel

bkx
04.04.2008, 07:59
Sehr schade, Benjamin. Dann vielleicht im Mai.
Am ersten Maiwochenende besuche ich Leon in Radebeul. Also eher im Juni oder vielleicht bei einer Fototour vorher.

Hansevogel
04.04.2008, 07:59
Na, dann bis nacher...
Gruß, Daniel
Oh, der Daniel. :!:
Es gibt ihn noch. :D

Hansevogel
04.04.2008, 08:03
... oder vielleicht bei einer Fototour vorher.
Bei uns/mir ist Lübeck mal angesagt. Im sonnigen Mai/Juni, so in der zeitlichen Gegend. Da findet sich was. :D

Hansevogel
05.04.2008, 01:09
Einen wunderschönen guten Abend/Morgen wünsche ich!

Nachdem sich Wolfgang, Sascha und der Vogel zum Frühstück eingefunden und ein solches auch ausgiebig genossen hatten, marschierten sie frohen Mutes von Landungsbrücken aus gen Neue Hafencity - Marco-Polo-Terrassen - Auskuck-Dingsbums-Point und umzu.
Es meldeten sich Wrörgi, Olaf und Daniel, die dann bei den Landungsbrücken zu uns stießen. Ein lockerer Spaziergang bis zum Fischmarkt mit gelegentlichen Unterbrechungen wg. fotografischer Aktivitäten ließ die Zeit schnell vergehen.
Wrörgi mußte uns leider schon verlassen, der "Rest" enterte die... na, was wohl? Richtig, die Linie 62. Einmal bis Finkenwerder und retour zu den Landungsbrücken, dann S-Bahn bis Jungfernstieg und Bus zum Roxie, wo wie außerordentlich pünktlich eintrafen.
Kaum hatten wir das unvermeidliche Salatblatt und diverse andere Köstlichkeiten vertilgt, erweiterte sich die Runde, sodaß letztendlich zusammensaßen und allerlei bekakelten:
Christian, Christoph, Thiemo, Wolfgang, Daniel, Sebastian, Sascha, Olaf, Pedro und ich.
Irgendwann dann ging dieser schöne Abend seinem Ende entgegen und eine finstere Nacht verschluckte die Teilnehmer des Hamburger Stammtisches.
Das wars. :D

Angel
05.04.2008, 08:35
Viele Grüße aus Berlin.......

War ein netter Stammtisch Gestern!:top:
Heute gibts Gehirnfutter mit Fritzchen:top:

@Hansevogel haben Dir die Ohren geklingelt??;)

Liebe Grüße - ich komm auch mal wieder vorbei. Aber für lauffaule Autofahrer ist das Roxie nicht wirklich praktisch:roll: Da muss ich wol den Fußmotor mal anwerfen und die Öffis bemühen.

Hansevogel
05.04.2008, 11:22
Hallo Angel!

Vielen Dank für Deine Grüße aus Berlin. :D
Ein Stammtisch-Besuch von Dir würde uns erfreuen, denn die "Vertreter der besseren Hälfte der Menschheit" (O-Ton meiner Liebsten) sind etwas rar bei unseren Treffen.
Der Weg ins Roxie aus dem Norden ist so einfach wie Kartoffelschälen: Irgendwo eine U-Bahn bis Hoheluftbrücke, Bus 4 oder 5 => Innenstadt, 2. Haltestelle (Grindelberg) aussteigen und schon steht frau (fast) am Tresen. ;)
Ich wünsche Dir eine explosionsartige Vermehrung der Erkenntnisse bezüglich EBV und viel Spaß in Berlin. :)

Bis bald mal!

brandyhh
05.04.2008, 16:53
Hallo liebe Hamburger, Hamburg-Freunde...etc.,

ich bin ganz neu hier und genauso neu ist meine A700. Eigentlich wollte ich gestern beim Stammtisch vorbeischauen, aber ich muss mich erstmal mit den technischen Raffinessen der A700 vertraut machen...so viele Knöpfe :?
Vielleicht klappt's beim nächsten mal.

Gruß Heike

Wrörgi
05.04.2008, 16:57
Hallo liebe Hamburger, Hamburg-Freunde...etc.,

ich bin ganz neu hier und genauso neu ist meine A700. Eigentlich wollte ich gestern beim Stammtisch vorbeischauen, aber ich muss mich erstmal mit den technischen Raffinessen der A700 vertraut machen...so viele Knöpfe :?
Vielleicht klappt's beim nächsten mal.

Gruß Heike
Tach Heike und herzlich Willkommen , aber um an den Stammtisch teilnehmen zu können , mußt Du nicht mit den Knöpfen umgehen können !

Gruß
Wrörgi

Hansevogel
05.04.2008, 17:02
Moin moin Heike!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und hoffentlich auch bei den Stammtisch- und sonstigen Treffen.
Die "Extras" außerhalb des Stammtisches werden hier verkündet, also ab und an mal reinschauen. :)

brandyhh
05.04.2008, 17:08
Tach Heike und herzlich Willkommen , aber um an den Stammtisch teilnehmen zu können , mußt Du nicht mit den Knöpfen umgehen können !

Gruß
Wrörgi

Das konnte ich mir auch nicht vorstellen. Ich hab nur über all den Knöpfen und Einstellungen die Zeit vergessen, da war's dann plötzlich Mitternacht und ich hundemüde.

Gruß Heike

dgo
13.04.2008, 16:06
Hi,

da ich zum Mai-Stammtisch leider nicht kommen kann, wollt ich mal schauen, ob jmd mit mir am Freitag (18.03.08) ab 13:30 Uhr fotografieren und anschließend ins Roxie geht. Vielleicht ergeben sich ja bis dahin ungeahnte Dinge, die man feiern könnte :lol:

Gruß, Daniel

Hansevogel
13.04.2008, 16:32
Hi,

da ich zum Mai-Stammtisch leider nicht kommen kann, wollt ich mal schauen, ob jmd mit mir am Freitag (18.03.08) ab 13:30 Uhr fotografieren und anschließend ins Roxie geht. Vielleicht ergeben sich ja bis dahin ungeahnte Dinge, die man feiern könnte :lol:

Gruß, Daniel
Welche ungeahnte Dinge Du da feiern möchtest, erschließt sich mir nicht, aber am Freitag, 18.04.2008 (der 18.03.08 war letzten Monat) um 13:30 bin ich an der Treppe und werde Dich fragen, was Du wohl meinst feiern zu müssen. :lol:
Vor Roxie fotografieren geht i.O., hoffentlich habe ich es bis dahin gelernt. :mrgreen:

dgo
13.04.2008, 17:04
Welche ungeahnte Dinge Du da feiern möchtest, erschließt sich mir nicht
Mir ja auch noch nicht. Das macht diese Dinge ja so ungeahnt.

aber am Freitag, 18.04.2008 (der 18.03.08 war letzten Monat) um 13:30 bin ich an der Treppe am HBF Reisezentrum.

Bis dann....

Gruß, Daniel

rmaa-ismng
13.04.2008, 17:09
Und dann ins Schweinske??

Deftig frühstücken?? :cool:

dgo
13.04.2008, 17:51
neee, um 13:30 Uhr gibts kein Frühstück mehr :cool: Ich werd mit meinen Kollegen gegen 8 Uhr in der Firma frühstücken.

Hansevogel
13.04.2008, 17:54
Und dann ins Schweinske??

Deftig frühstücken?? :cool:
Um 13:30? Nee, nicht mal Mittagsfutter. Raus an die Luft, z.B. Hafen, waren wir lange nicht mehr. :lol:
Oder Planten un Blomen, Blümchen knipsen und Enten und Wasserschildkröten und Kakteen, oder Regentropfen, die aufs Gewächshausdach tropfen. :roll:

Matty
13.04.2008, 17:55
Ich werde auch da sein, aber ein wenig später, da ich bis 15:30 arbeiten muss. Ich werde anrufen, wenn ich da bin, um zu sehen, wo ihr seid und dann irgendwann zu euch stoßen.

brandyhh
13.04.2008, 19:31
Ich werde auch kommen und erstmalig zu euch stoßen, vorausgesetzt ich kann um 13 Uhr in den Feierabend verschwinden (sollte aber kein Problem sein).
Wie erkenne ich euch denn :?:

Gruß Heike

rmaa-ismng
13.04.2008, 19:41
Nun, der Joachim ist von oben bis unten mit Federn bedeckt... den erkennt man..!

Musst aber gen Boden schauen - der ist nur ca. 12cm hoch.... :cool: :cool:

brandyhh
13.04.2008, 20:49
Danke Ron :top:
Da kann ich dann gleich die typische Dänemark-Nordsee-Steinesammel-Haltung üben, die ich für meinen Urlaub in 2 Wochen brauche. ;)

Gruß Heike

Hansevogel
13.04.2008, 22:38
Nun, der Joachim ist von oben bis unten mit Federn bedeckt... den erkennt man..!

Musst aber gen Boden schauen - der ist nur ca. 12cm hoch.... :cool: :cool:
Bäääääh :P :lol:

Hallo Heike!

Die Treppe am Reisezentrum im Hamburger Hauptbahnhof rauf, oben am Geländer mit Blick nach unten lauern wir immer auf unsere neuen Opfer. :lol:
Ich z.B. sehe ganz schrecklich aus: Etwas größer als Ron es verlauten ließ (er hat gut aufgepaßt neulich), Bauch, graue schüttere Haare weil alt/ältlich, Jeans-Hose und -Jacke, T-Hemd in schwarz, Fototasche.
Vielleicht ist Daniel und Matty schon anwesend wenn Du kommst, die beschreibe ich aber lieber nicht, die sind stärker als ich. ;)

Kommst Du mit öffentl. Verkehrsmitteln und hast eine Zeitkarte? Wir düsen vom HBF immer irgendwo hin.

dgo
14.04.2008, 06:50
Huhu Heike,

das ist ja toll, dass Du auch kommen möchtest. Solltest Du uns nicht finden, ruf mich einfach an. Meine Handy-Nr. ist per PN auf dem weg zu Dir.

Gruß, Daniel

Matty
14.04.2008, 13:40
Hab heute noch versucht nen freien Tag raus zu schinden, aber war vergeblich, ich muss leider erst arbeiten, wie ich schong esagt habe, ich rufe bei Daniel durch, wenn ich Feierabend mache um 15:30 ca. und folge euch dann.

Und am Stammtisch am 01. Mai kann ich wahrscheinlich auch net kommen, da hab ich wahrscheinlich Spätschicht.

brandyhh
14.04.2008, 16:44
Bäääääh :P :lol:

Hallo Heike!

Die Treppe am Reisezentrum im Hamburger Hauptbahnhof rauf, oben am Geländer mit Blick nach unten lauern wir immer auf unsere neuen Opfer. :lol:
Ich z.B. sehe ganz schrecklich aus: Etwas größer als Ron es verlauten ließ (er hat gut aufgepaßt neulich), Bauch, graue schüttere Haare weil alt/ältlich, Jeans-Hose und -Jacke, T-Hemd in schwarz, Fototasche.
Vielleicht ist Daniel und Matty schon anwesend wenn Du kommst, die beschreibe ich aber lieber nicht, die sind stärker als ich. ;)

Kommst Du mit öffentl. Verkehrsmitteln und hast eine Zeitkarte? Wir düsen vom HBF immer irgendwo hin.

Ach ihr seid so lieb, da kann ich euch ja gar nicht mehr verfehlen :D
Falls doch, haltet Ausschau nach einer 1,68m großen, weiblichen Person, mit kurzen krausen Haaren, Brille, einem schwarz-roten Fotorucksack und verzweifeltem Gesichtsausdruck, that's me! ;)
Und ja, ich komme mit der U-Bahn und geniesse grenzenlose Freiheit im HVV dank Profi-Card.

Gruß Heike

webwolfs
16.04.2008, 00:13
Hallo Leute,

gute Idee. Leider kann ich mal wieder nicht um 13:30 kommen. Da ich aber am 2.5. zum turnusmäßigen Stammtisch auch nicht kommen kann, werde ich mal versuchen am Freitag im Roxie aufzuschlagen. Bis dann dann.:top:

Hansevogel
16.04.2008, 00:41
Und am Stammtisch am 01. Mai kann ich wahrscheinlich auch net kommen, da hab ich wahrscheinlich Spätschicht.
Am 1. Mai ist arbeitsfrei, der Stammtisch ist am 2. Mai. Jedenfalls dieses Jahr. :lol:

@webwolfs
Wir warten auf Dich bzw. Du auf uns. :D
Zur Not haben wir ja auch noch so ein mobiles Dingens.

Matty
16.04.2008, 13:36
Ja, 2. Mai ;) Muss ich trotzdem Arbeiten, aber ich habe gerade Schicht getauscht, ich habe Früh, dann kann ich wenigstens ins Roxy kommen ;) Aber erstemal is ja Treffen am Freitag.

brandyhh
20.04.2008, 11:44
Hallo zusammen,

es hat mich gefreut :D ein paar von euch am Freitag kennenzulernen, zumal ich am
02. Mai leider nicht zum Stammtisch kommen kann.
Und die Tour mit Joachim und Daniel durch Speicherstadt und Hafen hat Lust auf mehr gemacht. :top:

Gruß und schönen Sonntag noch
Heike

Hansevogel
20.04.2008, 13:26
Hallo Heike!

Es freut uns, daß es dich gefreut hat... ;) usw.

Ich würde gerne - bei entsprechendem Wetter - die Gegend zwischen Dockland und Övelgönne abgrasen (zum vierhundertsten Mal, aber immer wieder interessant); alter Elbtunnel und von "drüben" panoramaisieren oder so; mal sehen, was es so bei Pflanzen & Blumen (neues) gibt und diverses mehr.
Gestern (Sonnabend) war ich im Botanischen, war das windig und armkalt. :flop:
Nach drei Stunden bin ich wieder weg, lohnt noch nicht.

Hier reinschauen und/oder reinschreiben. :)

Fröhlichen Restsonntag und schöne Woche wünsche ich.

brandyhh
20.04.2008, 21:18
...Ich würde gerne - bei entsprechendem Wetter - die Gegend zwischen Dockland und Övelgönne abgrasen (zum vierhundertsten Mal, aber immer wieder interessant); alter Elbtunnel und von "drüben" panoramaisieren oder so; mal sehen, was es so bei Pflanzen & Blumen (neues) gibt und diverses mehr...

Hallo Joachim,
ist das dein Plan für nächsten Freitag? Dann würde ich gern "mitgrasen" ;). Ich könnte aber auch an einem anderen Tag (außer Do. nachmittag), da ich die ganze Woche Urlaub habe.

Gruß Heike

Hansevogel
21.04.2008, 20:07
Hallo Joachim,
ist das dein Plan für nächsten Freitag? Dann würde ich gern "mitgrasen" ;). Ich könnte aber auch an einem anderen Tag (außer Do. nachmittag), da ich die ganze Woche Urlaub habe.

Gruß Heike
Moin Heike!

Leider muß ich die nächsten Tage arbeiten, an denen das Wetter traumhaft sein soll. :roll:
Aber Freitag, der Tag, der so heißt wie er ist, da kann es losgehen. :top:
Ich denke, wettertechnisch gesehen, positiv. Es gibt ja nur drei Möglichkeiten... schlechter, gleich, besser. :lol:
Mache doch mal einen Vorschlag, wann und wo wir uns treffen, ich bin da sehr flexibel.

brandyhh
21.04.2008, 22:36
...Mache doch mal einen Vorschlag, wann und wo wir uns treffen, ich bin da sehr flexibel.

Hallo Joachim,

wie wär's denn mit 12 Uhr, Hbf. Treppe, wie letztes Mal?
Ich schick dir auf jeden Fall mal meine Handynummer per PN.

Gruß Heike

Hansevogel
22.04.2008, 00:09
Freitag 12:00 Hbf Treppe ist o.k.

Meine Mobil-Nr. kommt auch per PN.

bkx
22.04.2008, 06:51
Ich wünsche euch gutes Licht für fantastische Fotos und natürlich jede Menge Spaß.

Benjamin

Hansevogel
25.04.2008, 23:28
Es waren fünf schöne Fotostunden mit Heike bei bestem Wetter. :top:

Morgen fahre ich in die Fischbeker Heide, Hügel ausmessen. :cool:

@webwolfs
Viel Spaß beim Camping!

PauloG
25.04.2008, 23:37
Moin,

ich wollte nur schon mal mitteilen, das ich beim Maistammtisch nicht dabei bin. Da sind wir mit Sack und Pack in Dänemark.

Grüsse
Paulo

Hansevogel
03.05.2008, 11:29
Moin Hamburg!

Angesichts der besonderen Feiertagssituation war mit keinem "Riesenstammtisch" zu rechnen.
Gen Mittag trafen sich Boris und ich in "Pflanzen und Blumen", um dort Enten, Gänse und Blümchen abbildungstechnisch zu traktieren.
Bei wunderschönem Wetter verging die Zeit bis zum Stammtisch wie im Tiefflug.
Neben dem (fast) Immerdabei-Christian konnten wir im Roxie als "neues Gesicht" Michael begrüßen. :top:
Ob er wohl noch mal zum Stammtisch kommt? :lol:
Weil er sich, wenn auch nicht ganz komplett, folgendes anhören mußte: Die Erde ist eine Scheibe und das Pizza-Modell zur Beweisführung; die Hohlwelt-Theorie; Bielefeld gibt es nicht; die Bedeutung von Zwiebelsaft im Hefeweizen; Erkenntnisse über den wahren Zweck von Hufeisen; der Eisengehalt organischer und nichtorganischer Materie im Zusammenhang mit Hohlwelt und Bielefeld; Knoblauchsoße als zwischenmenschliche Beziehungsbremse; über den Vorteil von Stahlkappenschuhen in einer Hohlwelt; was ist auf der Unterseite bzw. was ist unter der Aufseite einer Weltscheibe? und andere Themen.
Stammtische, die sich nur mit fotografischen Themen beschäftigen, sind langweilig. :flop: :lol:
Kurz nach Mitternacht war dann der Spuk vorbei. :D

@ Christian
8-Uhr-Frühstück war außerordentlich erfolgreich. :!: Ich bin jetzt völlig unterdurch und werde wohl bald abgeholt. :shock:

moorjunge
07.05.2008, 10:30
So,
da ich ja beim Stammtisch net dabei sein konnte, zumindest haben wir 4:2 gewonnnen :D, wie ist das denn nun mit dem Treffen am 10.5?

Steht das noch, wenn ja welche Uhrzeit, Treffpunkt usw?

Grüße
der Thiemo

Hansevogel
07.05.2008, 15:36
Wir treffen uns am 10.05.2008 Landungsbrücken, auf der Brücke zwischen U-Bahn und Anleger (über der Straße) um 10:00.
Danach sehen wir weiter, es soll ja angeblich Hafengeburtstag sein.
Wenn die Linie 62 fährt bzw. zu entern ist (Achtung, Sommerrussen!), geht es erstmal nach Finkenwerder.

brandyhh
07.05.2008, 20:11
Hallo zusammen,

melde mich hiermit aus dem Dänemark-Urlaub zurück. Ich hätte gern noch ein paar Wochen drangehängt, aber die "Arbeitspflicht" rief :roll:.
Am Sonnabend bin ich dabei.

Gruß Heike

MacSource
07.05.2008, 20:13
...es soll ja angeblich Hafengeburtstag sein.

ja, das habe ich vorhin auch auf einem Plakat gesehen *kreisch*

vielleicht sollten wir umdisponieren (*) ... :roll:

Christian, der Hafengeburtstage/Weihnachts-einkaufs-bummel/QM2-Besuche usw. gerne weiträumig meidet...

(*) vielleicht ins Roxie, habe eine neue Verschwörungstheorie über die fränkische Separatistenvereinigung (ne, war nur Spaß :P)

bkx
07.05.2008, 20:54
Weißt Du, was richtig Spaß macht? Weihnachtseinkaufsbummel-Sighseeing. Man selbst hat alle Zeit der Welt und will ja gar nichts kaufen und amüsiert sich über die hektischen Menschen und das Getümmel um einen herum. Letztes Weihnachten gemacht. Herrlich.

MacSource
07.05.2008, 21:26
Weißt Du, was richtig Spaß macht? Weihnachtseinkaufsbummel-Sighseeing. Man selbst hat alle Zeit der Welt und will ja gar nichts kaufen und amüsiert sich über die hektischen Menschen und das Getümmel um einen herum. Letztes Weihnachten gemacht. Herrlich.

Super Idee :top:

aber ich hätte gerne mindestens 40 qm Freifläche um mich herum...
Die einzige Ausnahme, die ich jemals gemacht habe war früher (im letzten Jahrtausend :P) die Kieler Woche...

Christian

bkx
07.05.2008, 21:52
aber ich hätte gerne mindestens 40 qm Freifläche um mich herum...
Kein Problem. Einfach zwischen Ostern und Weihnachten weder waschen, noch die Klamotten wechseln. Dann hast Du den ganzen Karstadt für Dich :lol:

Matty
08.05.2008, 15:27
Ich werde leider keine Zeit haben, da uns meine Eltern mal einen Besuch abstatten. Aber vielleicht läuft man sich ja über den Weg, is bestimmt nix los auf dem Hafengeburtstag, alle meiden den, weil sie glauben es wäre viel los ;)

MacSource
08.05.2008, 21:02
Wir treffen uns am 10.05.2008 ... um 10:00.

Na, das nenne ich “Entgegenkommen“ :top: :P

Christian

webwolfs
08.05.2008, 21:58
Ich werde leider am 10.5. auch nicht dabei sein. Dringende Verpflichtungen, wie es so schön heißt. Den Ausfahrern wünsche ich viel Vergnügen und viele gute Fotos.

eisenbahnschiene
08.05.2008, 22:05
Na dann reihe ich mich hier mal ein. Auch ich werde leider nicht dabeisein können da ich noch ein paar Brötchen verdienen muß/darf:cry:

Viel Spass am Samstag:top:

Gruß Olaf

Hansevogel
08.05.2008, 22:16
Na, das nenne ich “Entgegenkommen“ :top: :P
Da mir bekannt ist, daß Du gerne bist in die frühen Nachmittagsstunden schläfst, habe ich den Termin extra für Dich von 08:00 auf 10:00 verschoben. :lol:
Auf der Linie 62 kannst Du den versäumten Schlaf nachholen. Ldgsbr. => Finkenw. ca. 35 Minuten. :mrgreen:

Ich freue mich, auch auf Dich!

m.bruehl
08.05.2008, 22:51
Hallo Joachim,

was gibt es besonderes in Finkenwerder?

Die ganzen Schiffe liegen doch zwischen Oevelgönne und Speicherstadt, und Samstag ist keine Parade?

MacSource
08.05.2008, 23:46
Da mir bekannt ist, daß Du gerne bist in die frühen Nachmittagsstunden schläfst, habe ich den Termin extra für Dich von 08:00 auf 10:00 verschoben. :lol:

Joachim, beim pendeln zwischen Norderstedt-Eppendorf-Ohlsdorf und Franken kann durch die unterschiedlichen Zeitzonen schon mal die “innere Uhr“ durcheinanderkommen... :mrgreen:

Ansonsten nennt man es Vormittag (http://de.wikipedia.org/wiki/Vormittag)... :P :P

Bis Samstag,

Christian

Hansevogel
09.05.2008, 06:20
Hallo Joachim,

was gibt es besonderes in Finkenwerder?

Die ganzen Schiffe liegen doch zwischen Oevelgönne und Speicherstadt, und Samstag ist keine Parade?
Das ist vollkommen richtig!
Wir haben nicht vor, an der Hafengeburtstagsveranstaltung teilzunehmen!
Hafengeburtstag in Hamburg gibt es nun schon seit 819 Jahren, was soll da noch interessant sein? ;)
Wir wollen der Touristenanlockveranstaltung entfliehen, bis an die Este oder weiter, wenn es sein muß. Von mir aus auch in den Sachsenwald...

Edit: Apropos Sachsenwald... man müßte mal zu den Schmetterlingen...

dgo
09.05.2008, 06:41
Moin,

also ich werde am Samstag natürlich dabei sein. :top: Da ja Hafengeburtstag ist, befürchte ich, dass die Linie 62 berfüllt sein wird. Aber es gibt ja genug Alternativen, wie z.B. Alster oder so.

10 Uhr ist im Prinzip ja in Ordnung, aber dann brauch ich davor Frühstück.
@Joachim: Um 9 Uhr vorm Schweinske und dann durchgedrehtes Schwein auf totem Rundstück vernichten? Oder lieber um 8:30? :P

Ich kanns kaum erwarten, Christian mit fotografischer Apperatur in freier Wildbahn zu besichtigen:!:

Naja, dann bis Samstag...

Gruß, Daniel

bkx
09.05.2008, 07:47
Ich kann auch nicht dabei sein, werde Samstag mit meinen Brüdern und unserer Mutter um den Aasee in Münster radeln.

m.bruehl
09.05.2008, 14:01
Hallo Joachim,

allmählich bekomme ich den Eindruck, dass "Hansevogel" wörtlich zu nehmen ist:

819 Jahre Hafengeburtstag und Du warst dabei? Vielleicht schon zu Hanse-Zeiten?

Gehörst Du zur blutsaugenden Zunft? Oder sonst ein Unsterblichkeits-Geheimnis? :shock:

Aber mal im Ernst: ich habe noch keinen einzigen Hafengeburtstag erlebt, ich finde Großsegler schön, das Wetter ist toll und soll so bleiben.
Eigentlich interessieren mich nur die Veranstaltungen auf dem Wasser: Paraden, Vorführungen, Vorbeifahrten ...
Einziger Problempunkt: in der Menge erdrückt oder beklaut werden. :(

moorjunge
09.05.2008, 16:18
So, neues Spielzeug ist eingetroffen.
Somit bin ich morgen auf jeden Fall dabei.
Die Neue möchte schließlich ausgeführt werden :D

Ich muss nur noch sehen, dass es heute Abend net so Wild wird ;)

Bis morgen dann
Thiemo

Hansevogel
09.05.2008, 17:57
Oder lieber um 8:30? :P
Um 8:30 an der Treppe, sonst wird es zu stressig.

Ich kanns kaum erwarten, Christian mit fotografischer Apparatur in freier Wildbahn zu besichtigen:!:
Ein sehr, wirklich sehr seltenes Erlebnis, daß man genüßlich verinnerlichen und unlöschbar in die grauen Zellen integrieren sollte. :cool:

@Michael

:lol: Blutsaugend? Nee. ich sauge lieber Milch (aus Tüten/Flaschen!), Rotwein, Hefeweizen und Jever.
Ein Unsterblichkeits-Geheimnis habe ich auch nicht, bin nur schon fürchterlich alt. ;)

brandyhh
09.05.2008, 18:38
Ich lese da Frühstück im Schweinske :top:. Lecker! Bin um 8:30 Uhr an der Treppe.

Gruß Heike

dgo
09.05.2008, 18:49
Schön, dass Du auch dabei bist:!:

Hansevogel
09.05.2008, 19:17
Dieser Aussage von Daniel kann ich uneingeschränkt zustimmen. :D

MacSource
09.05.2008, 19:57
Ein sehr, wirklich sehr seltenes Erlebnis...

wird das jetzt ´ne neue Verschwörungstheorie :shock:

daß man genüßlich verinnerlichen und unlöschbar in die grauen Zellen integrieren sollte. :cool:

he he, jetzt hast Du Dich verraten: Alle Deine Kameras sind (auch) nur Attrappen :P:P

Gruß,

Christian

m.bruehl
09.05.2008, 20:29
Falls keiner was dagegen hat, würde ich mich morgen gerne anschließen. Freitags geht bei mir leider schlecht ...

Ich könnte um 09:30 Uhr am Schweinske (Reeperbahn?!) oder um 09:20 Uhr an den Landungsbrücken sein. Da ich von Lüneburg per HVV komme, bedeutet jeder frühere Zeitpunkt, dass ich um 07:28 am Bahnhof sein müßte ...

Gefrühstückt habe ich dann schon, kann also gleich losgehen.

Hansevogel
09.05.2008, 20:48
Falls keiner was dagegen hat, ...
Wer sollte was dagegen haben, und warum?

"Unser" Schweinske ist das im Hamburger Hauptbahnhof.
Aufgrund Deiner Anreise empfehle ich den 10:00 Uhr-Termin auf der Straßenüberquerungsbrücke zwische U/S-Bahn Landungsbrücken und den Landungsbrücken/Uhrturm (eingerüstet).
Wir sind nicht zu verfehlen... Heike hat eine rötlich-braune Lockenpracht, Daniel hat fast schwarzes Haar und eine stattliche Figur. Vielleicht ist auch schon Thiemo anwesend und Christian. Ich bin winzig mit schütterem grauem Haar, Jeans, schwarzem T- und lehmbraunem Khaki-Hemd. Heike schleppt 'nen Fotorucksack, der Rest ärgert sich mit Fototaschen rum. Im Notfall "Hansevogel" brüllen, es werden sicher nur wenige antworten. ;)

Lüneburg... da war ich bestimmt schon 2,8 Jahre nicht mehr. :oops:

brandyhh
09.05.2008, 20:51
[QUOTE=m.bruehl;654920]
Ich könnte um 09:30 Uhr am Schweinske (Reeperbahn?!) oder um 09:20 Uhr an den Landungsbrücken sein. Da ich von Lüneburg per HVV komme, bedeutet jeder frühere Zeitpunkt, dass ich um 07:28 am Bahnhof sein müßte ...

Hallo Michael,

wir sind im Schweinske Hauptbahnhof. Wenn du mit dem Zug kommst kannst du dich dort zu uns gesellen.

Gruß Heike

Zusatz: UUPS! Sorry, da hab ich beim zitieren wohl ein wenig zuviel entfernt.
Zusatz 2: Und zu langsam war ich auch :(

Hansevogel
09.05.2008, 21:04
Und zu langsam war ich auch :(
Die Letzten werden die Ersten sein! :top: :lol:

m.bruehl
09.05.2008, 21:08
Ich treffe Euch dann um 10:00 Uhr auf der "Landungsbrücken-Straßenüberquerungsbrücke" :)

Nach Hansevogels Beschreibung muss ich Euch ja auf Anhieb erkennen :D.

Bin selber 1,88, "stattlich", habe kurze dunkle Haare und schleppe einen Tamrac Expedition mit mir rum.

Freue mich schon darauf, Euch kennenzulernen.

moorjunge
10.05.2008, 17:51
So Christian,

dass ging schneller als ich dachte :)

Canondingsbumsda (http://youtube.com/watch?v=m8h2AMllP0Y)

Gruß
Thiemo

brandyhh
11.05.2008, 09:14
Guten Morgen,

das war 'ne klasse Tour gestern (14 Std. inkl. Verpflegung!) :top: und wie konsequent wir den Hafengeburtstag umgangen haben ;).

Hat mich gefreut euch (Christian, Thiemo und Michael) kennen zu lernen und wieder mit Joachim und Daniel unterwegs zu sein.

Danke für den schönen Tag! :D:D:D

Gruß Heike

MacSource
11.05.2008, 11:15
das war 'ne klasse Tour gestern

Ja, war schön... :top:
Das gefürchtete Gedrängel hielt sich in Grenzen (bzw. war wg. netter Gesellschaft erträglich :D)

Gruß,

Christian

moorjunge
11.05.2008, 11:42
Guten morgen,

also ich fand es auch lustig.
Ok, die Nikon Fotografen hatten nicht ganz soviel Spaß, aber da müssen wir mal drüber hinweg sehen.:cool:

Der erste Einsatz des "neuen" Spielzeugs war ja auch recht Erfolgreich.
Ergebnisse gibt es, sobald ich wieder meinen Flur eine Nacht besetzt hab. :D

Hier auch mal das 4 Minuten Foto (Ok, hab mich etwas verschätzt, waren nur 3, aber immerhin)
Out of the Cam (Nur etwas verkleinert)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/824/dsc01748_k2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55311)

Ich hoffe, wir wiederholen das bei Gelegenheit nochmal :)

Gruß
Thiemo

PauloG
11.05.2008, 12:37
Moin,

SebastianW. und ich haben uns, unabhängig voneinander, spontan entschieden, uns auch zu den Landungsbrücken aufzumachen. Wir trafen zeitgleich ein und haben euch um ganze 6 Minuten verpasst. In der Annahme, das ihr nicht Schlag 10 aufbrecht, waren wir verwundert keinen mehr anzutreffen. Wir dachten, ihr habt die Elbe überquert, und so nahmen wir die 62er Fähre nach Finkenwerder. Wir rechneten uns aus, das ihr als Truppe langsamer unterwegs seid und so waren wir in der Hoffnung, euch noch zu erwischen. Doch trotz der Hilfe zweier Finkenwerderer und einer angebotenen Mitfahrgelegenheit nach Cranz, fangten wir euch nicht mehr ein. Vielleicht war unsere 1. Annahme schon völlig falsch und ihr habt die Elbe nicht überquert. Ist auch egal, was solls. Sebastian und ich haben dann die andere Seite rund im Cranz und dem Airbusgelände erkundet. Bilder folgen.

Grüsse
Paulo

Hansevogel
11.05.2008, 15:36
Auch Moin, Paulo!

Ja, so ist es. Wer zu spät kommt, den bestraft die fotografische Zweisamkeit. :lol:
10 Uhr ist 10 Uhr, und nicht 10 Uhr sechs. ;)
Wir haben die Elbe unterquert, zu Fuß, und auf der anderen Seite lange das Geschehen auf und neben dem Wasser betrachtet. Die Speicher- und neue Hafenstadt mit all ihren Herr- und Schrecklichkeiten war ebenso das Ziel der Begierde wie ein fröhlich ausklingender Tag im Roxie. :cool:
Ein sehr schöner Tag. :top:

Ach ja, so nebenbei: Für solche und ähnliche Fälle gibt es diese komischen Dinger... Cellular, Cell Phone, Handy, Mobil, Portable Telefone, Draagbare Telefoon... ;)

m.bruehl
11.05.2008, 19:36
Hallo Heike, hallo Joachim, Christian, Thiemo und Daniel,

es war in jeder Hinsicht ein schöner Tag. Etwas anstrengend (ich spüre meine Füße und Schultern doch etwas ...), aber schön.

Und es war ein Premieren-Tag: erstes Treffen mit SUF-lern, erste Elbunerquerung "per pedes", erster Hafengeburtstag und zum ersten Mal hat ein Zug auf mich gewartet :D.

Kurzfassung: Raus aus Roxie, Bus fährt gerade vorbei, Uhrzeit: 21:38, Fahrplan: Fahrzeit 17 min, nächste Abfahrt 11 min, Zug fährt um 21:56, MIST:(
Aber Alternative Dammtor, Fahrtzeit 4 min plus S-Bahn. Versuch macht kluch.
Ankunft HBf: 22:02, Sprint von Gleis 3 zu Gleis 14 (O.K., "Sprint" nach dem Tag und mit der Ausrüstung ist relativ), und da steht er noch. Am Gleis angekommen: Türöffner lassen sich nicht betätigen :flop:. Ein Uniformierter eilt vorbei, auf Anfrage sagt er was von "Technischer Störung" und "Türen sind schon verriegelt".:flop::flop:. Noch über 10 andere Fahrgäste drücken ergebnislos auf den Öffnern rum. Dann hastet der Uniformierte (es ist der Lokführer) zurück, kurz darauf sind die Türöffner erleuchtet und wir können doch noch einsteigen. :D:D:D
Sonst hätte ich eine geschlagene Stunde am HBf warten müssen.

Also - man darf die Hoffnung nie aufgeben.

Vielleicht können wir ja irgendwann nochmal samstags oder sonntags was unternehmen, der Freitag ist für mich leider ungünstig.

Hansevogel
11.05.2008, 22:38
... es war in jeder Hinsicht ein schöner Tag. Etwas anstrengend (ich spüre meine Füße und Schultern doch etwas ...), aber schön.
...
Vielleicht können wir ja irgendwann nochmal samstags oder sonntags was unternehmen, der Freitag ist für mich leider ungünstig.
Hallo Michael,

wenn es Dir gefallen hat, freut es uns!
Man kann ja mal Lüneburg in eine erweiterte Planung aufnehmen. Ich jedenfalls möchte da nochmal hin, bei etwas fotofreundlicherem Wetter. Letztes Mal war es stark bedeckt.
Da war dieser klasse Aussichtsturm, w.d.T. wie der heißt, jedenfalls wunderbare Aussicht auf Lüneburg.
Auch in und um HH gibt es noch sehr viel zu fotografieren, wenn man nicht täglich dort rumrennt. Konditionstraining gewünscht? Dann empfiehlt sich "Blankenese spezial", mit reduziertem Gepäck, "Dockland" für die Übersicht, eben das klassische "Elbuferabwärtsprogramm".
Was Deine Füße und Schultern betrifft... da mußt Du durch, bei der Ausrüstung. ;)
Einige Objektive raus, Getränke rein, dann wird der Rucksack im Laufe der Tour immer leichter. :lol:

brandyhh
12.05.2008, 12:00
Hier auch mal das 4 Minuten Foto (Ok, hab mich etwas verschätzt, waren nur 3, aber immerhin)

Hi Thiemo,
da hat sich doch das "lange" Warten gelohnt! :top:

Ich hatte es bei unserer Tour einfacher. Hier aus der höheren Perspektive, bei Tageslicht:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/847/_DSC1916_bearbeitet-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55381)

Bis zur nächsten Tour.

Gruß Heike

moorjunge
12.05.2008, 15:02
Na ja,
ich habe noch eines mit knapp 2 Minuten, dass gefällt mir etwas besser :)

Was mich etwas stört sind die Krane.
Die hast Du ja ganz geschickt ausgeblendet :)

moorjunge
13.05.2008, 23:28
Nun hab ich doch tatsächlich heute ein wenig Langeweile gehabt und den Film schon entwickelt und gescannt.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/Scan-080513-0028_b_k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55473)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/Scan-080513-0026_b_k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55474)

Die anderen Fotos stelle ich demnächst mal bei mir auf die Homepage.

Zumindest kann ich mir nun sicher sein, dass das alte Schätzen noch funktioniert :)

Gruß
Thiemo

Hansevogel
14.05.2008, 17:40
Klasse! In S/W sehe ich richtig... äh... genau, so sehe ich aus. :lol:

Wer es genau wissen möchte... hintere Reihe, von links nach rechts
Thiemo, Christian.
Vordere Reihe, von links nach rechts
Michael, Daniel, Heike, ich.

brandyhh
14.05.2008, 18:37
...und das da zwischen Daniel und Joachim bin ich???
Ach je, ich hoffe, ich hatte nicht den ganzen Tag diesen Gesichtsausdruck. :oops:
Ich kann auch freundlich! :D

Prima, dass die "alte" Minolta noch so gut funktioniert.

Gruß Heike

rmaa-ismng
14.05.2008, 19:44
Nun hab ich doch tatsächlich heute ein wenig Langeweile gehabt und den Film schon entwickelt und gescannt.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/Scan-080513-0028_b_k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55473)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/Scan-080513-0026_b_k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55474)

Die anderen Fotos stelle ich demnächst mal bei mir auf die Homepage.

Zumindest kann ich mir nun sicher sein, dass das alte Schätzen noch funktioniert :)

Gruß
Thiemo

Das kenn ich das kenn ich... :top:

MacSource
14.05.2008, 20:57
Thiemo,

das war ja fast so schnell, wie das Canon-dingsbums-movie :shock:

...und das da zwischen Daniel und Joachim bin ich???
Ach je, ich hoffe, ich hatte nicht den ganzen Tag diesen Gesichtsausdruck. :oops:
Ich kann auch freundlich! :D

Heike, Du bist freundlich... ich sehe auf solchen Fotos auch immer :roll: aus...

Prima, dass die "alte" Minolta noch so gut funktioniert.
* Nostalgie-modus an *
Ja, bin immer noch hin und wech vom Schnittbildindikator & Microprismenring...* Nostalgie-modus aus *

Christian

brandyhh
14.05.2008, 21:28
Heike, Du bist freundlich... ich sehe auf solchen Fotos auch immer :roll: aus...

Danke! Da bin ich ja beruhigt. ;)

Gruß Heike

Hansevogel
15.05.2008, 00:00
Am kommenden Sonnabend, 17. Mai, habe ich noch nichts vor und deshalb viel Zeit.
Wer noch und macht Vorschläge?

moorjunge
15.05.2008, 00:34
Also ich werde mich diesem Samstag mit dem Thema FEM (http://de.wikipedia.org/wiki/Finite-Elemente-Methode) beschäftigen müssen. :roll:
Bin also leider nicht mit dabei.

Aber den vergessenen Deckel (http://moorjunge.de/bilder/Scan-080513-0029_b_k.jpg) wollte ich noch eben nachliefern :)

Ein Gedanke:
Vielleicht passt die Scheibe mit etwas feilen ja in die Alpha 700, bzw 7D :D

Gruß
Thiemo

dgo
15.05.2008, 06:12
Am kommenden Sonnabend, 17. Mai, habe ich noch nichts vor und deshalb viel Zeit.
Wer noch und macht Vorschläge?
*meld*

Ich würd gern nachmittags/abends ins Roxie und da aber rechtzeitig vor der blauen Stunde in Richtung Speicherstadt aufbrechen und dort mit Stativ und so herumschleppen. Eventuell kann man ja auch das eine oder andere Foto machen :lol:

Bezüglich des Tages-Programms hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber wenn man das Stativ dabei hat, wäre sowas wie Panorama besser als lange Strecken zurücklegen ;)

Gruß, Daniel

bkx
15.05.2008, 07:41
Ich habe schon etwas vor: http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=43134&PHPSESSID=f299fd4e7158eba10797c177bf066cb4

5. Tag der Hanse in Lübeck am Samstag
Am 17. Mai 2008 findet zum 5. Mal der dezentrale Tag der Hanse statt. In Lübeck gibt es aus diesem Anlass zahlreiche Führungen durch Ausstellungen und Sehenswürdigkeiten.

Der alljährlich wiederkehrende Tag der Hanse, der am gleichen Tag europaweit in vielen der 167 Hansestädten veranstaltet wird, hat das Ziel, den Hansegedanken in den Städten fester zu verankern. Diese gemeinsame internationale Veranstaltung rückt die historische Bedeutung der Hanse und die moderne Lebensqualität der Hansestädte in das Bewusstsein der Menschen und will das Zusammengehörigkeitsgefühl der Städte, die dem Städtebund "Die Hanse" angehören, stärken.

Das Programm in Lübeck:

· Führungen durch die Ausstellung "Die Macht des Handels" im Museum Holstentor, 13 und 15 Uhr. Teilnahmegebühr zwei Euro.
· Der Besuch des Holstentormuseums mit der Ausstellung "Die Macht des Handels" zum Sondereintrittspreis von einem Euro pro Person. Die Ausstellung zeigt sieben interessante Themenräume, bei denen verschiedene Installationen das aktive Handeln des Besuchers erfordern und interessante Entdeckungen parat halten.
· Sonderführung zur Hansegeschichte, Treffpunkt Rathaus Haupteingang,16 Uhr. Dieser zweistündige geführte Rundgang wird von den Stadtführern des Lübecker Verkehrsvereins e.V. für Gäste und Bürger der Hansestadt Lübeck kostenfrei angeboten. Bei diesem Stadtrundgang handelt es sich um eine Themenführung mit dem geschichtlichen Schwerpunkt der Hansezeit in Lübeck und bietet viel Wissenswertes und Interessantes auch für Lübecker und Lübeck-Liebhaber inklusive einer Rathausführung. Eingeschlossen in die Führung ist eine Erläuterung des Kanzleigebäudes, das heute als Geschäftshaus und Caféstube dient. Früher beherbergte es im oberen Stockwerk die Schreibstuben des Rates. Im Erdgeschoss waren kleine Verkaufsräume der Körber, Tuchhändler, Krämer, Fleischer und Bäcker untergebracht. Weitere Infos beim Verkehrsverein: Telefon (0451) 72 300.

brandyhh
16.05.2008, 07:40
Ich würd gern nachmittags/abends ins Roxie und da aber rechtzeitig vor der blauen Stunde in Richtung Speicherstadt aufbrechen und dort mit Stativ und so herumschleppen. Eventuell kann man ja auch das eine oder andere Foto machen :lol:

Hallo Daniel! Hallo Joachim!

Da ich heute zu einer Freundin nach Bleckede fahre und erst morgen im Laufe des späten Nachmittags/frühen Abends wieder zurück bin, kann ich tagsüber leider nicht mit auf Tour. Aber zur blauen Stunde schaff ich's bestimmt!
Melde mich dann per Handy bei euch.

Zur Not komm ich auch ins Roxie! ;)

Gruß Heike

Matty
16.05.2008, 08:25
Hmmmm, ich muss Samstag bis 20 Uhr Arbeiten, vielleicht kann ich etwas früher Feierabend machen, aber ich weiß es noch nicht, ich werde mich einfach mal bei Daniel aufm Handy melden und sehen, wo ihr gerade seid.

Hansevogel
16.05.2008, 15:47
@Heike (falls Du irgendwie online bist, Bleckede ist ja noch Deutschland :mrgreen: )

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden wir vorher nicht ins Roxie gehen (hinterher auch nicht), sondern irgendwo in Zeit und Raum auf das warten, was da so kommt. In Reinschrift: Wir sind dann schon recht nahe am Ort der Begierde. :lol:

@Matty

Mit Arbeit versaut man sich das ganze Leben, und... tue ein solchiges. :top:

moorjunge
16.05.2008, 23:44
Nabend,

vielleicht mag der Joachim oder so mir noch seine Handynummer schicken.
Eventuell stoße ich dann am Abend auch noch dazu. :)

Gruß
Thiemo

brandyhh
17.05.2008, 00:28
@Heike (falls Du irgendwie online bist, Bleckede ist ja noch Deutschland :mrgreen: )

Jaaa, selbst in Bleckede kann man online gehen, wenn auch ganz heimlich mitten in der Nacht. ;) Ich werde euch dann morgen schon irgendwo finden.

Gruß aus der Ferne
Heike

Hansevogel
17.05.2008, 06:12
...vielleicht mag der Joachim oder so mir noch seine Handynummer schicken.
Ist soeben per PN geschehen.

Daniel und ich sind bereits ab 9:00 unterwegs und den ganzen Tag bis in die frühe Nacht über Mitnehmefernsprechgerät erreichbar.
Es wird ein langer Tag! Ich freue mich darauf. :D

brandyhh
19.05.2008, 10:34
Hallo zusammen,

ich wollte mich nochmal bei euch - Christian, Joachim, Daniel und Sascha - bedanken, dass ihr mich am Sonnabend so nett aufgemuntert habt. :D Das hatte ich wirklich nötig.
Selbst dafür sind User-Treffen gut, auch wenn man mal keine Kamera dabei hat.
Danke! :top:

Gruß Heike

PauloG
20.05.2008, 14:54
Tach!

Wie bereits angedroht, hier einige Bilder vom 10.5. von einem Teil des 2-Mann-Teams:

http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/thumb_PICT16103.jpg (http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/PICT16103.jpg)

wenn ein Stativ nicht reicht . . .:
http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/thumb_PICT16104.jpg (http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/PICT16104.jpg)

so, noch ein bisschen weiter rechts ...
http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/thumb_PICT16105.jpg (http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/PICT16105.jpg)

es gab auch Plümchen
http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/thumb_PICT16113.jpg (http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/PICT16113.jpg)

http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/thumb_PICT16136.jpg (http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/PICT16136.jpg)

http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/thumb_PICT16138.jpg (http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/PICT16138.jpg)

http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/thumb_PICT16140.jpg (http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/PICT16140.jpg)

http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/thumb_PICT16142.jpg (http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/PICT16142.jpg)

http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/thumb_PICT16144.jpg (http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/PICT16144.jpg)

http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/thumb_PICT16146.jpg (http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/PICT16146.jpg)

http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/thumb_PICT16149.jpg (http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/PICT16149.jpg)

http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/thumb_PICT16154.jpg (http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/PICT16154.jpg)

Microsoft ... ;)
http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/thumb_PICT16156.jpg (http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/PICT16156.jpg)

http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/thumb_PICT16159.jpg (http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/einzelbilder/PICT16159.jpg)

zu Spotten gab es auch was:
http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/spotting/thumb_pict16171.jpg (http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/spotting/pict16171.jpg)

Grüsse
Paulo

brandyhh
21.05.2008, 18:08
Hallo zusammen,

wer von euch hat am Freitag, also übermorgen, Zeit und Lust mit mir auf Tour zu gehen?
Ich kann um Punkt 12 Feierabend machen (Gleitzeit sei Dank :D) und würde mich freuen wenn sich jemand anschließt!

Gruß Heike

Matty
21.05.2008, 19:40
Ich kann leider nicht mitkommen, ich muss um 12:30 Uhr anfangen zu arbeiten. Sonst wäre ich gerne bereit gewesen das ein oder andere Foto zu knipsen ;)

MacSource
21.05.2008, 20:16
Ich kann um Punkt 12 Feierabend machen (Gleitzeit sei Dank :D)

[Neid-modus an]
ich gehöre leider zu der Bevölkerungsschicht die auch den Freitag benötigt, um sich die Brötchen fürs WE zu verdienen... :evil:
[/Neid-modus aus]

sorry,

Christian

Hansevogel
21.05.2008, 20:20
Hallo zusammen,

wer von euch hat am Freitag, also übermorgen, Zeit und Lust mit mir auf Tour zu gehen?

Iiiiich! :D
Allerdings habe ich um 17:00 ein Treffen mit *** in der Holstenstraße (nähe S-Bahn Reeperbahn), wo ich ein (für mich neues) Objektiv bekomme. Du darfst sehr gerne dabei sein, es ist in einem ital. Futterladen, da kann man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. :)
Anschließend (18:00, 18:30 ?) wollte ich das noch vorhandene Licht nutzen und das Objektiv spazierenführen. ;)

Sonnabend und Sonntag könnte ich mich ebenfalls von der Familie befreien und durch die Pläne streifen. Mit S-Bahn nach Stade? Mit Metronom nach Lüneburg? Mit Taxi nach Leipzig? Ach nee, das war ein anderer (Tatort)Film. :lol:

Wrörgi
21.05.2008, 20:29
Ähmm , dann müsste ich aber umbuchen , wg. der Sitzplatzzahl .
Wenn es drei statt zwei Leute werden , dann ist's wohl nicht so tragisch , aber wenn's dann doch mehr werden , würde ich doch um die maximale Teilnehmerzahl bis morgen Abend bitten .

Gruß
Wrörgi

Hansevogel
21.05.2008, 20:41
Ähmm , dann müsste ich aber umbuchen , wg. der Sitzplatzzahl.
Ich gehe ganz fest davon aus, daß wir, wenn überhaupt, nicht mehr als drei vergnügte Irre (*) sein werden. :D

(*) Wer mit fotografischen Apparaturen durch die Gegend rennt und Vorhandenes ablichtet, muß wirr in der Birne sein. Zitat eines Arbeitskollegen.
Auf die Frage, wie man denn "nicht Vorhandenes" ablichten soll, kam: Du spinnst auch!

Gerne. :lol:

brandyhh
21.05.2008, 20:54
Iiiiich! :D
Allerdings habe ich um 17:00 ein Treffen mit *** in der Holstenstraße (nähe S-Bahn Reeperbahn), wo ich ein (für mich neues) Objektiv bekomme.
...
Sonnabend und Sonntag könnte ich mich ebenfalls von der Familie befreien und durch die Pläne streifen. Mit S-Bahn nach Stade? Mit Metronom nach Lüneburg? Mit Taxi nach Leipzig? Ach nee, das war ein anderer (Tatort)Film. :lol:

Treffen wir uns um 12:15 Uhr an der Treppe oder ist das dann zu früh?
Sonnabend oder Sonntag...kann ich mal drüber nachdenken. Sonnabend muss ich mal wieder ins benachbarte "Ausland" nach Wentorf ;) und Geburtstag feiern. Und diese Feiern dauern erfahrungsgemäß bis in den frühen Morgen. :crazy:

@ Christian und Sascha
Schade!

Gruß Heike

Hansevogel
21.05.2008, 21:01
Freitag 12:15 Treppe. :top:

Ich freue mich. :D

Joachim

dgo
21.05.2008, 21:03
Ich werde diesen Freitag auch etwas länger arbeiten. Also kann ich leider auch nicht.

Bis zum nächsten Mal ;)

Ich wünsche Euch dreien viel Spaß!

Gruß, Daniel

m.bruehl
21.05.2008, 23:20
Falls jemand am Sonnabend oder Sonntag nach Lüneburg kommt, sagt bitte bescheid. Ich muss zwar - privat - arbeiten, aber ein paar Stunden werde ich dann schon irgendwie abzweigen ...

Matty
22.05.2008, 11:37
Also Samstag und Sonntag habe ich leider auch keine Zeit, muss dieses Wochenende durcharbeiten, aber Montag hätte ich als freien Tag anzubieten, falls da jemand Lust und Zeit hat ein paar vorhandene Sachen abzulichten.

@Joachim: Will dein Arbeitskollege uns mal beibringen, wie man nicht vorhandenes ablichtet? ;)

PauloG
22.05.2008, 12:04
Moin,

zur Info: vom 23.5. - 25.5. findet in Lüneburg das Lüne Ballon Event (http://www.lueneballoon.de/) statt.
Vielleicht ist das was für einen Abstecher, wenn Ihr morgen in Lüneburg unterwegs sein solltet. Das Veranstaltungsgelände liegt in der Nähe der Altstadt. Ihr müsstet also nicht weit laufen :lol:

Grüsse
Paulo

Hansevogel
22.05.2008, 14:54
Danke für die Info! :top:

Hansevogel
23.05.2008, 21:44
Mal wieder ein fantastischer Fototag mit Heike. :top:
Ich hoffe, sie sieht das genauso. ;)

Ich war schon seit sechs Uhr fotografisch auf den Beinen, aber schließlich bin ich (noch) kein Greis mit Bewegungshindernissen. :lol:
Was sind schon 15 Stunden Fototour. :)

Morgen (Sonnabend) und Sonntag bin ich nun doch ausgebucht, kein Termin mehr offen.

Für kommendes WE (Sonnabend, 31. Mai) schlug Heike, bei passendem Wetter, Lüneburg vor. :cool:
Ich bin dabei, wer noch?

brandyhh
23.05.2008, 22:16
Mal wieder ein fantastischer Fototag mit Heike. :top:
Ich hoffe, sie sieht das genauso. ;)
....
Für kommendes WE (Sonnabend, 31. Mai) schlug Heike, bei passendem Wetter, Lüneburg vor. :cool:
Ich bin dabei, wer noch?

Ja, das sieht sie so :top:
Und die 8 Stunden, die ich Joachim begleiten durfte, haben ausgereicht um sowohl Binnen- als auch Außenalster zu umrunden, mit Wrörgi und seiner Frau lecker italienisch zu essen (war nett euch kennenzulernen) und eine Abschlussrunde mit der Linie 62 zu drehen.

Lüneburg war ja schon für dieses WE im Gespräch, vielleicht klappt's dann in einer Woche, mir ist egal ob Sonnabend oder Sonntag.
Oder hat einer von euch einen Alternativvorschlag bzw. 'ne Idee für nicht so gutes Wetter?

Oder...;)
vieleicht wird ja unser neuer - letzten Sonnabend ernannter - Oberkoordinator kreativ tätig und "oberkoordiniert" irgendwas! :mrgreen:

Gruß Heike

Hansevogel
23.05.2008, 22:48
Oder...;)
vieleicht wird ja unser neuer - letzten Sonnabend ernannter - Oberkoordinator kreativ tätig und "oberkoordiniert" irgendwas! :mrgreen:
Ach ja, richtig, der Oberkoordinator! Den hatte ich ganz vergessen. :oops:
Der koordiniert uns was, davon bin ich überzeugt. :cool:
Das ist doch der mit dem Industriegewürz zum Futteraufpeppen, sowas aus Mexikanien, oder wars von Aldi? :lol:

Wrörgi
23.05.2008, 22:56
Na , Joachim , hast Du Deine neue Langlinse auf der Linie 62 schon ein wenig " Eingemessen " ?

Wrörgi wünscht viiieell Spaß !

@Heike

hat uns auch erfreut !

Agnes und Wrörgi

dgo
28.05.2008, 07:41
Habe das Bedürfnis, am Freitag nach der Arbeit fotografieren zu gehen.
Habe Vorschlag: Freitag, 30.05.2008, 13:30 Uhr Treppe Hbf Reisezentrum
Habe die Hoffnung, dass ich nicht alleine herumlatschen muss.
Habe das Gefühl, im falschen Thread gepostet zu haben. :oops:

Matty
28.05.2008, 09:52
Habe auch das Gefühl, dass du hier falsch gepostet hast.
Habe leider schlechte Nachricht:

Habe Freitag leider keine Zeit.
Habe Mittelschicht bis 18:30

Habe aber dafür nächste Woche Freitag zum Stammtisch frei.

Hansevogel
28.05.2008, 12:28
Habe beschlossen: Freitag 13:30 anne Treppe und Sonnabend Lüneburg.

Wer noch?

brandyhh
28.05.2008, 16:42
Habe auch Zeit am Freitag, allerdings erst um 14 Uhr Feierabend.
Habe aber mein Handy dabei und werde dann mal erfragen, wo ihr euch rumtreibt.
Habe jetzt keine Lust mehr jeden Satz mit "habe" zu beginnen.
Habe beschlossen sofort damit aufzuhören!

Tja..Lüneburg...war ja mein Vorschlag.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich bei 32°C inkl. Gewitterneigung (so die bisherige Vorhersage) Lust habe durch Lüneburg zu spazieren - allein der Gedanke treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn. :roll:
Ich denke noch mal darüber nach.

Gruß Heike

Hansevogel
28.05.2008, 18:08
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich bei 32°C inkl. Gewitterneigung (so die bisherige Vorhersage) Lust habe durch Lüneburg zu spazieren - allein der Gedanke treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn. :roll:
:shock: :shock:
In der Tat, die einschlägig Verdächtigen sagen für den Raum Lüneburg Temperaturen voraus, die jegliches Überleben unmöglich machen. :flop:
Selbst wenn es nur 30°C werden sollten, sind das schon 15° zuviel.
Unter diesen Umständen verzichte ich auch gerne auf Lüneburg und widme mich der arktischen Unterwasserfotografie. Oder ich suche (rechtzeitig) meinen Dauerschattenlieblingssitzplatz in Pflanzen und Blumen auf ( Daniel kennt ihn) und lese einen fröhlichen Roman. Oder so ähnlich. :D

dgo
28.05.2008, 22:42
Habe gerade einen Neuen für unser Forum geworben: Gordon ;) (nein, kein Scherz oder so)
Nachdem Gordon die Grundvoraussetzungen erfüllt hat, wird er mal mit uns durch HH ziehen:
1. Im Forum anmelden *wink*
2. Dynax 5 entstauben (ne, ich hab kein d vergessen)
3. Filme ausm Kühlschrank befreien

@Gordon: Alle wichtigen fotografischen Ereignisse werden hier im Thread besprochen - wenn Du selbst nen Vorschlag hast - einfach posten ;)

So, nun bin ich erstmal im Bett - gn8

cu, Daniel

m.bruehl
28.05.2008, 22:54
Abgesehen vom Wetter: Samstags ist Wochenmarkt, und damit das Stadtzentrum bis nach 15:00 Uhr fototechnisch belastet - es sei denn man will Street-Photography betreiben (wieviele Model-Releases sollte man dabeihaben :?: ). Das Gedränge kann durchaus Hafenfest-Niveau erreichen, wenn z. B. noch ein paar Busse Touris dazukommen. Sonntags ist es meistens ruhiger ... besonders vormittags.

Da Sonntag auch warm, und zusätzlich vielleicht nass wird, sollte der Termin überdacht (Achtung, Wortspiel :D ) werden.

Hansevogel
29.05.2008, 06:49
Moin Michael!

Danke für die Insider-Infos. :top:
Wir werden den Lüneburg-Besuch etwas verschieben. Wenn ein neuer Termin feststeht, melden wir uns hier und fragen auch per Mobil bei Dir nach wg. Zeit und Lust. Auf eine fachkundige Stadtführung sollten wir nicht verzichten. :D

webwolfs
29.05.2008, 07:29
Moin Michael!

Danke für die Insider-Infos. :top:
Wir werden den Lüneburg-Besuch etwas verschieben. Wenn ein neuer Termin feststeht, melden wir uns hier und fragen auch per Mobil bei Dir nach wg. Zeit und Lust. Auf eine fachkundige Stadtführung sollten wir nicht verzichten. :D

Gut so, dieses Wochenende habe ich nämlich leider keine Zeit. Bin aber wieder in Deutschland.:D (Insiderwitz)

Gruß aus der Randheide vom kbW.

Hansevogel
29.05.2008, 17:58
Bin aber wieder in Deutschland.:D (Insiderwitz)
Man munkelt, Ihr seid jenseits der Demarkationslinie gesehen worden. :shock:
Einige haben es schriftlich!

:lol: :lol:

Grüße adfW: Joachim

webwolfs
29.05.2008, 23:03
Man munkelt, Ihr seid jenseits der Demarkationslinie gesehen worden. :shock:
Einige haben es schriftlich!

:lol: :lol:

Grüße adfW: Joachim

Nun ja, man muss eben auch manchmal Grenzen durchbrechen.:lol:

dgo
30.05.2008, 22:55
Hi,

so, bin gut zuhause angekommen und liefere natürlich noch den Link zu der Baggerfamilie nach.

http://www.isnichwahr.de/r30535667-titanen-des-erdreichs.html

Viel Spaß ;-)

Gruß. Daniel

MacSource
31.05.2008, 00:50
Viel Spaß ;-)

:top: :top:

Christian

brandyhh
31.05.2008, 01:18
Hi Daniel,

ich kann mich Christian nur anschließen :top: :top:
und...:evil: böser Radlader!

Gruß Heike

Hansevogel
31.05.2008, 01:37
und...:evil: böser Radlader!
Ja, nieder mit den Radladern, sie können ganze Familien zerstören! Aber... es ist ja gutgegangen. :D

Fröhliches WE :)

bkx
31.05.2008, 10:16
so, bin gut zuhause angekommen und liefere natürlich noch den Link zu der Baggerfamilie nach.

http://www.isnichwahr.de/r30535667-titanen-des-erdreichs.html

Viel Spaß ;-)

You made my day! Herrlich!:top::lol::lol::lol::top:

Hansevogel
02.06.2008, 17:37
Stammtisch-Freitag ist Frühstück um 10:00 im Schweinske Hauptbahnhof.
Danach machen wir irgendwas, der Matty und ich. :cool:
Wer schließt sich an, früher oder später?

brandyhh
02.06.2008, 18:22
Stammtisch-Freitag ist Frühstück um 10:00 im Schweinske Hauptbahnhof.
Danach machen wir irgendwas, der Matty und ich. :cool:
Wer schließt sich an, früher oder später?

Später bestimmt!
Vielleicht kann ich auch am Freitag einen Tag Urlaub "opfern", das muss ich morgen mal klären.

Gruß Heike

brandyhh
03.06.2008, 11:00
Freitag 10 Uhr im Schweinske geht klar. :top:

Allerdings habe ich mir den Urlaubstag teuer erkaufen müssen.
Meine Kollegen hier waren der Meinung, es sei eine Frage des Preises. Jetzt muss ich am Donnerstag für jeden ein Eis spendieren. :evil:

Aber für euch ist mir ja kaum ein Opfer zu groß. ;)

Gruß Heike

Hansevogel
03.06.2008, 17:40
Aber für euch ist mir ja kaum ein Opfer zu groß. ;)
:kiss: :kiss: :kiss: :D

brandyhh
03.06.2008, 19:50
OH! :oops:

Danke Joachim!
:kiss:

Gruß Heike

moorjunge
04.06.2008, 01:24
Schauen wir mal,

wenn ich früh wach sein sollte, dann schaue ich für die "kleine" Ferkelei vorbei :)
Müsste danach aber den Ernst des Lebens bestreiten und lernen gehen.
Nach diesem werde ich mich aber kurz im Roxi blicken lassen.
Muss die SRT ja noch präsentieren :)

Gruß
Thiemo

Hansevogel
04.06.2008, 06:14
... , wenn ich früh wach sein sollte, dann schaue ich für die "kleine" Ferkelei vorbei :)
Merke: Der frühe Vogel fängt das Schwein. ;)

Müsste danach aber den Ernst des Lebens bestreiten und lernen gehen.
Ein lobenswerter Vorsatz. :top:
Wenn sich (fast) alle daran halten würden, hätten wir nur Frühstücks-, aber keine Mittags- und Abendkneipen, die (Gast)Wirtschaft bräche zusammen und die Fotoindustrie läge danieder. :lol:

Ich wünsche ein frühes Erwachen. :D

miwi9
04.06.2008, 08:32
Ich bin die nächsten zwei Stammtische nicht da. Dieses Jahr fallen die Geburtstage meiner Holden und mein eigener eben auf den ersten Fr. im Juni und Juli... Aber es gibt vor August sicher außerhalb des regulären Stammtisches noch viele Gelegenheiten.

Viele liebe Grüße
Michael

MacSource
04.06.2008, 22:19
Muss die SRT ja noch präsentieren :)

Jaaa, Schnittbildindikator & Microprismenring... :top:

Komme Freitag (wie immer) erst nach 17:00

Gruß,

Christian

moorjunge
04.06.2008, 23:42
Jaaa, Schnittbildindikator & Microprismenring... :top:

Komme Freitag (wie immer) erst nach 17:00

Gruß,

Christian

Das toppe ich :)
Bei mir wird es wohl gegen 19:00 Uhr. Sonst lohnt das lernen nicht :D

dgo
05.06.2008, 06:45
Ich werde mich mal so gegen 13 Uhr über den aktuellen Standort der Vernichter der gebratenen-Schweine auf totem Brötchen informieren.

webwolfs
06.06.2008, 00:21
Ich werde wohl erst im Roxi hinzukommen. Sollte ich früher können, werde ich auch die Standort-Hotline nutzen.

Oh sorry, ich meine natürlich die Standort-Heißleitung.

Hansevogel
06.06.2008, 01:02
Oh sorry, ich meine natürlich die Standort-Heißleitung.
In Verbindung mit dem Eigentümer verfügt mein Mitnehmefernsprechgerät über so eine, von Dir möglicherweise in Anspruch zu nehmende, Standortheißleitungsentgegennehme- und beantworteeigenschaft.
Ich bitte um rege Nutzung. :D

webwolfs
06.06.2008, 07:21
Mitnehmefernsprechgerät, auch gut. Früher nannten wir die Dinger einfach Feldfernsprechgerät. Allerdings sind die Drähte heute nicht mehr nötig.:lol:

brandyhh
07.06.2008, 13:16
Es war ein wunderschöner Tag gestern.
Frühstück im Schweinske, on Tour mit Joachim, Sascha und Daniel und abends Stammtisch im Roxie. Danke! :top:

Bleibt nur noch eine Frage:
Gibt es auf der Linie 62 eigentlich ein Vielfahrer-Bonusseemeilen-Gutschrift-Programm? :lol:

Gruß und schönes WE
Heike

Hansevogel
07.06.2008, 23:05
Es war ein wunderschöner Tag gestern.
Frühstück im Schweinske, on Tour mit Joachim, Sascha und Daniel und abends Stammtisch im Roxie. Danke! :top:

Bleibt nur noch eine Frage:
Gibt es auf der Linie 62 eigentlich ein Vielfahrer-Bonusseemeilen-Gutschrift-Programm? :lol:

Gruß und schönes WE
Heike
Ja, ein wunderschöner Tag war es, an dem Heike, wie immer, einen wesentlichen Anteil hatte. :D
Der Stammtisch wuchs auf neun Leute an, für einen Sommer-Sonnen-Urlaubsmonat nicht schlecht :top: :
Heike, Sascha, Daniel, Thiemo, Wolfgang, Paulo, Christian, Christoph und ich sprachen erstaunlich viel über das Fotografieren. Sehr selten sowas. :lol:

Über die Bonusseemeilen müßte tatsächlich mal mit der HADAG gesprochen werden, da sollte schon eine vierwöchige Elbreise mit der "Tollerort" all inclusive drin sein. :cool:

Schönen Sonntag!

brandyhh
11.06.2008, 21:26
Hallo,

ist am Freitag was geplant?
Ich kann allerdings erst um 14 Uhr Feierabend machen (auch meine mühsam angesparten Überstunden sind mal aufgebraucht :cry:).

Irgendwie hoffe ich ja auf Joachim...., weiß gar nicht wie ich darauf komme ;)

Gruß Heike

Hansevogel
11.06.2008, 21:36
Vor genau dreikommasieben Minuten hatte ich beschlossen, hier eine Anfrage wg. WE-Aktivitäten zu starten! Hatte nur noch schnell ein anderes Thema gelesen und... schon ist Heike zum Zuge gekommen. :top:
Wir sollten uns zusammentun und gebündelte Kräfte zum Wohle unsereiner einsetzen. :lol:

Vorschlag: 14:15 - 14:30 Treppe Hauptbahnhof? Ich hätte mal Lust auf Botan.-Garten Kl. Flottbek (und ein Hefeweizen im Café Palme).

brandyhh
11.06.2008, 21:41
14:15 Uhr schaff' ich locker! :top:

Bis Freitag.

Gruß Heike

Hansevogel
11.06.2008, 21:50
Bis Freitag. :D

Noch wer mit inne Plümchen und auffe Brücke beim Farn?

Hansevogel
12.06.2008, 22:46
@Heike

Regenschirmchen nicht vergessen, es könnte schauerlich werden. ;)

Hansevogel
18.06.2008, 19:09
Wer hat am kommenden Freitag (20.06.) ab wann Zeit, Lust und Sonstiges für einen gemütlichen Fotospaziergang innerhalb Europas?
Und/oder Sonnabend, Sonntag...
Vorschlag/Vorschläge wg. Örtlichkeit/Ziel erbeten. :)

Los, Leute, der nächste Winter kommt bestimmt! Dann könnt ihr immer noch hinterm Ofen hocken. ;)

brandyhh
18.06.2008, 19:47
Wer hat am kommenden Freitag (20.06.) ab wann Zeit, Lust und Sonstiges für einen gemütlichen Fotospaziergang innerhalb Europas?

Ach, diesmal keine Weltreise...wie schade. :(

Freitag kann ich ab 14 Uhr Feierabend machen und/oder Sonnabend, Sonntag hab ich bisher noch nichts vor.
Vorschläge: :?::?: Bin im Moment etwas ziellos, vielleicht fällt mir noch was ein.

Gruß Heike

Matty
18.06.2008, 20:45
Also:

Freitag Spätschicht, da kann ich nicht
Samstag sollte ich Zeit haben, wenn nicht irgendetwas unvorhergesehenes passiert, aber ich bin ja so langweilig, bei mir passiert eh nie was ;)
Und Sonntag habe ich keine Zeit.

Sag einfach wann und wo und ich bin am Samstag da. Im Übrigen könnte ich mal die Handynummer vom Federfieh gebrauchen, hab die irgendwie nicht.

Bis denne, Sascha

Hansevogel
18.06.2008, 20:55
Hallo Heike :D

Freitag 14:15 Treppe?

Vorschlag: S-Bahn Neugraben, Bus 250 Fischbeker Heideweg, und dort mal kucken, ob keiner kuckt. :lol:
Bus fährt alle 20 Min., auch retour.
Die Heidi blüht zwar nicht, die Bewegung ist aber gut gegen Vorsommermüdigkeit und trainiert die morschen Knochen. :top:
Glas: 18-70, 75-300, Kaffeemühle (?)

Hansevogel
18.06.2008, 21:00
Ah, der Sascha :top:

Wir lassen uns für Sonnabend was einfallen und benachrichtigen Dich hier in diesem Fred freitagabend/nacht über Sonnabendaktivitäten.
Die Nummer meines Mitnehmefernsprechgerätes kommt per PN, ist aber nur Freitag bis Sonntag aktiv.

Noch wer für Sonnabend/Sonntag?

brandyhh
18.06.2008, 21:10
Hallo Heike :D

Freitag 14:15 Treppe?

Vorschlag: S-Bahn Neugraben, Bus 250 Fischbeker Heideweg, und dort mal kucken, ob keiner kuckt. :lol:
...

Jawoll! :D

Bis Freitag.

Gruß Heike

webwolfs
19.06.2008, 20:58
Wahrscheinlich kommt der kleine Wolf auch noch dazu. Wenn Eure Planung so steht, würde ich direkt in Neugraben aufschlagen. Irgendwo wird man da ja wohl parken können. Ggf. wähle ich die Nummer von Joachims Mitnahmefernsprechgerät. Ich schätze, ihr wäret dann so gegen 15:00 Uhr dort.

Hansevogel
19.06.2008, 21:09
Wahrscheinlich kommt der kleine Wolf auch noch dazu.
Oh ja, gerne. :top:
Wer spielt die drei kleinen Schweinchen? :lol:

... würde ich direkt in Neugraben aufschlagen.
Du kommst per Luftfracht? Ohne Fallschirm? :shock:

Mitnahmefernsprechgerät ist dann aktiv.

webwolfs
20.06.2008, 00:06
Oh ja, gerne. :top:
Wer spielt die drei kleinen Schweinchen? :lol:
Ich wüss't 'ne Antwort, aber ick trau mir nich'!:shock:

Du kommst per Luftfracht? Ohne Fallschirm? :shock:

Na ja, so ähnlich zumindest, nur nicht janz so uffrejend.

Mitnahmefernsprechgerät ist dann aktiv.

Ok, ebenfalls feines Grüßle und ich hoffe, dass ich meinen "Feldfernsprecher, klein, drahtlos" nicht vergesse.

Hansevogel
20.06.2008, 07:48
Kleiner Wolf, wir harren Deiner! :D

Hansevogel
20.06.2008, 20:50
An alle Interessierten von Nah und Fern:

Morgen, Sonnabend, ist um 10:00 Treffen an der Treppe, anschließend Frühstück bei Schweinske Hbf und dann gehts zum Wildpark Schwarze Berge per Bus.
Rückkehr ist vorgesehen und wird wohl stattfinden. :D

brandyhh
20.06.2008, 21:18
...und dann gehts zum Wildpark Schwarze Berge per Bus.

...und per S-Bahn! 10:58 Uhr ab Hbf bis Neuwiedenthal und dann per Bus. Ist die schnellste Verbindung.

Über das morgige Wetter streiten die Gelehrten noch :roll:, die einen sagen Regen voraus, die anderen meinen es bleibt trocken.
Wenn es (wie heute) erst zum Schluß "schaurig" wird, soll's mir recht sein.

Gruß Heike

webwolfs
21.06.2008, 11:49
Schauerlich hätte es zwar nicht unbedingt sein müssen, aber was soll's. So ist man nach dem Erklimmen der anstrengenden 8000er (*übertreib, übertreib*) doch wieder etwas abgekühlt. Viel Spaß in den wilden Bergen!:D

Hansevogel
21.06.2008, 23:02
Viel Spaß in den wilden Bergen!:D
Den haben wir gehabt! :top:
Es war sowieso ein ganz tolles Teilwochenende: Ich danke Wolfgang für die sachkundige Begleitung durch den Norden seiner Heimat (Heidjer bleibt Heidjer, egal ob platt oder hügelig (die Gegend, nicht der Heidjer) :lol: ), ich danke Sascha für seine unerschrockene Führung entlang des Wolfgehegezaunes (außen natürlich ;)) und seiner mutigen Auseinandersetzung mit den Hängebauchschweinen (nein, ich bin dieses Mal nicht gemeint), vor allem danken wir aber Heike, die als strahlendes Vorbild an beiden Tagen Höhen und Tiefen der Endmoränenlandschaft ohne Klagen vorbildlich gemeistert hat und dem Jung- und Altvolk gezeigt hat, wie man mit einem doppeltbehundeten Naturschutzparkaufsehbediensteten trotz leichter Ordnungswidrigkeit souverän ungehen und dadurch einer bevorstehenden Festnahme durch die Kraft des Wortes entgehen kann. :cool:
Ich persönlich danke Heike auch für den schönen Ausklang unserer Exkursion im... na, wo wohl?... richtig, im Roxie. :D

brandyhh
21.06.2008, 23:42
Den haben wir gehabt! :top:

Stimmt! Wir haben viel Spaß gehabt. :D

...vor allem danken wir aber Heike, die als strahlendes Vorbild an beiden Tagen Höhen und Tiefen der Endmoränenlandschaft ohne Klagen vorbildlich gemeistert hat und dem Jung- und Altvolk gezeigt hat, wie man mit einem doppeltbehundeten Naturschutzparkaufsehbediensteten trotz leichter Ordnungswidrigkeit souverän ungehen und dadurch einer bevorstehenden Festnahme durch die Kraft des Wortes entgehen kann. :cool:

:oops: Das war ja auch so gedankenlos von mir! Und der eine Hund sah aus als würde er denken, 'Ok Mädel, tu was er sagt oder du lernst mich kennen!' :shock:

Vom Kraxeln hab ich jetzt erstmal genug, das nächste Mal bevorzuge ich plattes Land.

Ich persönlich danke Heike auch für den schönen Ausklang unserer Exkursion im... na, wo wohl?... richtig, im Roxie.

Ich danke dir auch Joachim! Wir hatten aber auch wieder schöne Themen, wie gefrorene Melonen, Teesorten, Frikadellen und Kartoffelsalat, Gewürze und Heilkräuter und, und... und natürlich Franken!

Schönes WE noch.

Gruß Heike

CarlSagan
30.06.2008, 03:35
Hallo Allesamt!

Ich habe hier mal nach Lübeck gesucht und auch diesen Stammtischeintrag gefunden.
Sind die Lübecker und "Umgebenden" jetzt eingemeindet worden, oder gibt es auch etwas in Richtung Lübeck?

Nachtchen,
Eckhard

bkx
30.06.2008, 07:58
Hallo Eckhard,

hier im Thread gibt es mit mir den einzigen noch aktiven Lübecker.

Es gab schon Treffen in Lübeck, aber das letzte von diesem Forum aus ist schon ne Weile her (Weihnachtsmarkt 2004? oder 2005?). Es gibt aber noch ein paar andere Lübecker in einem anderen Forum (hauptsächlich Pentax, aber auch Olympus und Nikon), wir haben uns einige Male getroffen. Beim letzten Treffen (nur zu viert) haben wir sogar versucht zu fotografieren. Wurde aber nichts, haben uns bei den Motiven festgequatscht und dann gabs eine verfrühte Flucht ins Cafe Art - wegen Regen.

Vielleicht versuchst Du mal in einem neuen Thread die Lübecker in diesem Forum aufzusammeln?

Beste Grüße aus Lübeck
Benjamin

Hansevogel
02.07.2008, 17:41
Guten Abend!

Matty hat es vorgeschlagen: Stammtisch-Freitag 10:00 Treppe, dann Schweinefrühstück... wie gehabt. :cool:

Dazustoßende (14:00+ ?) melden sich per Mitnehmefernsprechgerät bei uns/mir und klären einen Treffpunkt ab. Oder hier im Fred.
Angeblich regnet es Freitag, wir werden es (be)merken. ;)

Ansonsten... ab 17:00 im Roxie. :top:

brandyhh
02.07.2008, 21:59
Hallo,

am Freitag müsst ihr leider auf mich verzichten, zumindest am Nachmittag.
Da werde ich auf der Galopprennbahn sein und versuchen mit ein paar Wetten mein schmales Budget aufzustocken. ;)
Das sieht dann meistens so aus:
Vor dem Rennen :D, während :shock: und nach dem Rennen :(

Na ja, ein paar Euros werde ich aufsparen...für das eine oder andere Weizen!
Leider ist das Hauptrennen erst um 19:35 Uhr, also werde ich frühestens gegen 20:15 Uhr im Roxie sein können. Ich hoffe doch ihr seid dann noch da.

Gruß Heike

dgo
03.07.2008, 07:07
Huhu,

ich habe leider keine Zeit, da ich mit meiner Mutter zum 80. Geburtstag meines Großonkels nach Duisburg fahre. Aber vielleicht seh ich ja ein Federvieh am HBF. Unser IC fährt um 09:46 Uhr Richtung Ruhrpott und davor werden wir im Schweinske das letzte tote Bratenschwein vernichten. Naja, vielleicht lassen wir für Joachim und Sascha noch was übrig :D

Wenn ich wieder da bin, wirds mal wieder Zeit, was mit Euch zu unternehmen, da ich zum nächsten Stammtisch auch keine Zeit habe :shock: Besuch aus Krefeld...

Gruß, Daniel

brandyhh
09.07.2008, 19:01
So...am Freitag war Stammtisch...heute ist schon Mittwoch und es hat noch niemand etwas geschrieben...noch nicht mal unser sonst so fleißiger "Chronist"...
:?: Joachim :?:
Hmm...sehr merkwürdig.
Na dann werd' ich mal:
Als ich ins Roxie kam (etwas später und teildurchweicht) saßen dort Joachim, Paulo, Christian, Sascha und zwei mir bisher unbekannte Gesichter (ich muß gestehen ich habe die Namen vergessen - muß am Alter liegen. :oops: Sorry!).
Themen gab's reichlich, genauso wie Weizen und andere flüssige Nahrungsmittel.
Es war wieder mal ein schöner Abend!

Am nächsten Freitag, 11.07., habe ich Urlaub nehmen müssen, da meine Genossenschaft sich entschlossen hat alle Wohnungen mit Rauchwarnmeldern auszustatten. Das soll zwischen 11:30 und 12:30 erfolgen, somit hätte ich am Nachmittag Zeit auf Tour zu gehen. Wer noch?

Gruß Heike

Hansevogel
09.07.2008, 19:23
Wer noch?
Der "Chronist". :D

...zwei mir bisher unbekannte Gesichter...
Der eine war Ulrich (Bildersturm), der andere gaaaanz neu (Peter? :oops: )

...heute ist schon Mittwoch und es hat noch niemand etwas geschrieben...
Es gibt noch ein Privatleben außerhalb des Forums... :lol:
Und... warum immer ich :?: ;)

brandyhh
09.07.2008, 19:38
Und... warum immer ich :?: ;)

Na, weil du das immer so schön und ausführlich für die Nachwelt (und die Abwesenden) festhälst :top: und wahrscheinlich, weil sich schon alle daran gewöhnt haben, daß du es tust und nur darauf warten. ;)

Schön, daß du Freitag Zeit hast. Da müssen wir uns nur noch überlegen wohin, das Wetter soll ja wohl so bleiben. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere dazu.
Ich würde mich dann, sobald die Rauchwarnmelder-Installierer weg sind, per Handy melden. So um und bei 13:00 Uhr schätze ich mal.

Gruß Heike

Hansevogel
09.07.2008, 20:02
Amerikanische Wetterhervorsager behaupten, Freitag wäre es in HH "considerable cloudiness", was nicht so prickelnd ist.
Wetteronline behauptet, es gäbe Gewitter und Regen, Kacheljörg via wetter-t.online möchte auch Regen haben, und wetter.com schließt sich dem an und meint "Regenschauer, leichtes Gewitter, leichter Regen"... also staubfreie Luft. :D

Ich bin gen 13:00 und früher oder später irgendwo um/bei/zwischen Hauptbahnhof und Hafen oder ganz woanders, jedenfalls nicht weit weg und warte auf einen Fernsprechruf.

Bis die Tage!

moorjunge
10.07.2008, 09:00
So, die Zeit des Lernens ist erst einmal vorbei. Es ist wieder Zeit zum Fotografieren da.
Kurz und bündig, ich werde mich morgen mal wieder anschließen. :)

Morgen 10.00, als Brückenkinder der Wandehalle?
Halbe Schweine, kleine Ferkeleien und was das Herz sonst noch so begehrt?
:)

Gruß
Thiemo

Hansevogel
10.07.2008, 14:10
Morgen 10.00, als Brückenkinder der Wandehalle?
Yepp, ich bin da/dort. :D

Gruß: der Wandelhallenbrückenvogel :lol:

brandyhh
10.07.2008, 16:14
Hallo Joachim, hallo Thiemo,

kleine Info für die morgige Planung:

Ich kann jetzt auch Indoor :D.
Bin seit heute stolze Besitzerin eines kleinen, aber feinen Metz 48 AF-1 :cool:

Bis morgen
Gruß Heike

Hansevogel
10.07.2008, 17:52
Ich verkneife mir jetzt mal die schreckliche Bemerkung, daß ich "indoor" auch kann. :lol:

Bin seit heute stolze Besitzerin eines kleinen, aber feinen Metz 48 AF-1 :cool:
Das ist außerordentlich sehr schön! :top: Auf in den Kohlenkeller. :D

Als Übungsobjekte schlage ich die Rauchwarnmelder-Installierer vor, z.B. vor, während und nach der Verwüstung Deiner Wohnung. ;)

Bis morgen. :D :D

moorjunge
11.07.2008, 01:09
Als Übungsobjekte schlage ich die Rauchwarnmelder-Installierer vor...

Nachher ist der noch so geblitztdingsbums, dass er die Rauchmelder "falsch rum" anbaut und sie dann nur Alarm geben, wenn "kein" Rauch da ist :)

Ob das so Not tut :)

moorjunge
13.07.2008, 00:35
Tach,

joa, war zwar etwas kurz, aber trotzdem wie immer nett am Freitag :)
Hier mal zwei kleine Eindrücke,

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/Scan-080712-0020_sk2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58273)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/Scan-080712-0025_sk2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58275)

Danke nochmal an den Joachim mit dem Winkelsucher :)

Gruß
Thiemo

Hansevogel
13.07.2008, 01:42
...war zwar etwas kurz, ...
So? Ich war erst um 23:00 zuhause. :lol:

Die Eindrücke beeindrucken schon, wenn man bedenkt, daß Du "im laufenden Verkehr" auf dem Asphalt gelegen hast. :top:

moorjunge
13.07.2008, 11:39

Die Eindrücke beeindrucken schon, wenn man bedenkt, daß Du "im laufenden Verkehr" auf dem Asphalt gelegen hast. :top:

Da ich auf den Autos immer die Aufkleber "Ich bremse auch für Fotografen" gesehen hab, hatte ich keine Angst. :)

23Uhr ist ja schon eine Hausnummer :)

Gruß
Thiemo

brandyhh
13.07.2008, 13:40
Tach,

joa, war zwar etwas kurz, aber trotzdem wie immer nett am Freitag :)
Hier mal zwei kleine Eindrücke,

Danke nochmal an den Joachim mit dem Winkelsucher :)

Schade Thiemo, daß du uns am Freitag schon so früh verlassen hast.
Bei den Eindrücken muß ich mir wohl auch mal Joachims Winkelsucher ausleihen.

Viel früher war ich auch nicht zuhause.
So ist das, wenn man es sich erstmal im Roxie gemütlich macht. :top:
Gesprächstechnisch sind wir mal wieder beim Essen und den diversen Zubereitungsarten von Bratkartoffeln gelandet und... na ja... verschiedenen anderen Themen. ;)
Außerdem haben wir eine neue Insektenart entdeckt, die "Gemeine Hamburgische Nerv-Wespe" (Vespidae nervus hamburgensis) oder so ähnlich.
Obwohl sie noch sehr klein war, mochte sie Weizenbier mindestens ebenso gern wie wir. In dem Alter...und schon dem Alkohol verfallen :shock:

Gruß Heike

Hansevogel
13.07.2008, 20:15
Außerdem haben wir eine neue Insektenart entdeckt, die "Gemeine Hamburgische Nerv-Wespe" (Vespidae nervus hamburgensis) oder so ähnlich.
Obwohl sie noch sehr klein war, mochte sie Weizenbier mindestens ebenso gern wie wir. In dem Alter...und schon dem Alkohol verfallen :shock:
:lol: :lol: :lol:

dgo
21.07.2008, 11:23
Huhu Hamburger und drumherum ;-),

da ich zum nächsten Stammtisch mal wieder keine Zeit habe und ab Donnerstag schönestes Wetter sein soll, würd ich michgern mal wieder mit Euch treffen.

Freitag, 25.07.08 - 13:30 Uhr Hbf an der Treppe Reisezentrum
Wer kommt mit?

für alle Nachzügler, dann ab 17 Uhr im Roxie :D

Bis dann,
Gruß, Daniel :cool:

brandyhh
21.07.2008, 12:12
Freitag, 25.07.08 - 13:30 Uhr Hbf an der Treppe Reisezentrum
Wer kommt mit?

Hi Daniel,

ich bin dabei. Bis jetzt spricht nicht viel dagegen, daß ich um 13 Uhr Feierabend machen kann.

Gruß Heike

Hansevogel
21.07.2008, 23:56
Bin soeben von meiner Kurzreise ins Land der Franken zurückgekehrt und vermelde hiermit mein Erscheinen am 25. d. M. um 13:30 an der Treppe.

brandyhh
22.07.2008, 13:06
Bin soeben von meiner Kurzreise ins Land der Franken zurückgekehrt und vermelde hiermit mein Erscheinen am 25. d. M. um 13:30 an der Treppe.

Wie ich sehe, bist du gut wieder in deiner Noch-Heimat gelandet. :top:
Bisher sind wir also Freitag zu dritt, na die Zusammensetzung schreit ja geradezu nach Linie 62. :mrgreen:

Gruß Heike

Hansevogel
22.07.2008, 17:58
..., na die Zusammensetzung schreit ja geradezu nach Linie 62.
Nach soviel Feld, Wald und Wiese ist Linie 62 einfach Pflicht. :top:
Schade nur, daß an den Gestaden der Elbe keine Walnußbäume stehen und wachsen, und an den Burgruinen mangelt es auch. :lol:
Dafür haben wir Blankenese, das entschädigt etwas, ist aber kein Ersatz für das jüngst Erlebte. ;)

PS: 0,5 Ltr. Hefeweizen € 2,00 im Biergarten beim Dunkelwald-Wirt, 'ne Maß (1 Ltr.) €3,50

Wrörgi
22.07.2008, 19:31
PS: 0,5 Ltr. Hefeweizen € 2,00 im Biergarten beim Dunkelwald-Wirt, 'ne Maß (1 Ltr.) €3,50

A Wahnsinn , jetzt verstehe ich auch Deine Gründe umzuziehen ;) , nein ,Scherz beiseite .

Als ich '78 bei einem BW-Kameraden in München anlässlich der Wiesn ein WE verbrachte , erlebte ich in einer gutbürgerlichen Gaststätte auch einen Preisschock .
Ich trank zwei Halbe zum Hirschteller ; als meine Rechnung kam , bat ich den Kellner die Gesamtsumme noch einmal zu überprüfen , es blieb aber bei 10,50 DM .
Für ähnlich reichhaltiges Essen sowie zwei halbe Pils hätte man in Hamburg seiner Zeit mindestens 5 DM mehr blechen müssen .

Gruß
Wrörgi

Hansevogel
22.07.2008, 20:38
A Wahnsinn , jetzt verstehe ich auch Deine Gründe umzuziehen ;) ,
Hallo Jörg!
Naja, auch sowas spielt eine Rolle. ;)

shadowland
22.07.2008, 20:50
Hallihallohallöle:D

Bei den letzten Stammtischen und Fototouren war ich ja leider nicht dabei. :(
Aber unser Nachwuchs hat uns die ersten Wochen arg in Trab gehalten. Aber wie heisst das so schön? "Wenns dann einmal lacht, bekommt man alles wieder zurück".
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/841/Aurelia153_V3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58875)

Daher habe ich mir vorgenommen am Freitag endlich mal wieder dabei zu sein. Ich werde mich entsprechend per tragbarer Fernsprecheinrichtung bei einem der beteiligten melden.

Boris

Hansevogel
22.07.2008, 21:20
Daher habe ich mir vorgenommen am Freitag endlich mal wieder dabei zu sein.
Das freut uns ganz außerordentlich. :top:

webwolfs
24.07.2008, 13:08
Erstmal herzliche Gratulation an Boris zum gesunden Nachwuchs.

Wenn ich den richtigen Zug erwische, werde ich morgen auch mal wieder dabeisein. Ich habe aber noch nicht nachgeschaut, welche Verspätung ich mir diesmal durch den ÖPNV standardmäßig einhandele.

Wozu gibt's den Klingeldinger. Bis morgen an der üblichen Treppe.:top:

moorjunge
24.07.2008, 17:15
Ich bin mir noch nicht so sicher.
Am Abend muss ich wieder Arbeiten, mal sehen wieviel Lust ich gegen Mittag verspüre :)

Dann vielleicht um halb zwo an der Treppe.

der
Thiemo

m.bruehl
24.07.2008, 19:50
Wenn ich mich rechtzeitig in der Firma loseisen kann :roll:, komme ich auch.

Chance ist 50:50. Falls es nicht klappt, rufe ich an. Vielleicht kann ich ja in diesem Fall später zu Euch stoßen. Aber nicht erst im Roxie, ich möchte auch ein paar Fotos machen :cool: .

Wo ist denn die "übliche" Treppe :?:

Hansevogel
24.07.2008, 20:08
Wo ist denn die "übliche" Treppe :?:
Hallo Michael!

Die Treppe ist die im Hamburger Hauptbahnhof, die beim Reisezentrum nach oben auf die "Galerie" führt. Dort am Geländer, mit Blick auf Treppe und Reisezentrum lauert das gemeine Fotovolk auf seine Opfer. Alle bekannten Gesichter werden erkannt, bejubelt und begrüßt. Im Notfall gibt es ja diese Mitnehmefernsprechgeräte. Meines ist eingeschaltet, die Nr. solltest Du haben.
Komm' einfach, wir freuen uns!

Matty
28.07.2008, 14:15
Hallöchen zusammen,

also ich kann am Freitag leider nicht zum allmonatlichen Stammtisch kommen. Hab leider keine Zeit, wie ich heute erfahren habe.

Aber ich hoffe für euch, dass das Wetter gut wird für ein paar schöne Fotos. Und auch viel Spaß im Roxie. Trinkt was für mich mit ;)

Bis dann,
euer Sascha

Hansevogel
29.07.2008, 21:10
Unser letzter Treppentreff brachte immerhin sieben Leute zusammen (Heike, Wolfgang, Daniel, Thiemo, Michael, Boris und mich), was ich recht bemerkenswert fand :top: , im Roxie stieß noch Christian zur Runde (ohne Thiemo, der seine Fortbildung sehr ernst und gewissenhaft nimmt ;) ), also ein ganz gelungener Tag.

Und am kommenden Freitag, 01.08.2008 ist offizieller Stammtisch.

Wenn es nicht kälter wird, mache ich vor Roxie... nichts. Dieses Kackwetter nervt gewaltig! :roll:

DonFredo
29.07.2008, 21:15
...Dieses Kackwetter nervt gewaltig! :roll: ...

...:lol: :lol: wohl die falsche Wohngegend... ;)

...hier im tiefen Osten sind seit dem WE jeden Tag über 30° und schönster Sonnenschein....

...und mein Bürofenster ist die Nordseite...

..aber es nervt schon langsam...

Yogi
29.07.2008, 21:17
Wenn es nicht kälter wird, mache ich vor Roxie... nichts. Dieses Kackwetter nervt gewaltig! :roll:

Das unterschreibe ich :!::!::!::!::!:
Hier in Berlin ist es aus meiner Sicht genauso K.... :evil: Deshalb sitze ich auch seit knapp 15h auf Arbeit im Büro bei einer angenehmen Raumtemperatur von 33..34°C.
Jetzt muß ich aber leider Feierabend machen, ich kann nicht mehr :twisted:

Sorry für die Bemerkung die eigentlich nicht zum Thema passt, aber das musste ich jetzt mal rauslassen :(

Ich wünsche Euch jedenfalls für den Stammtischtag akzeptableres Wetter damit Ihr wieder um die Fleete ziehen könnt. :top:

bkx
30.07.2008, 12:09
Hi,

ich lebe noch ;)

Am Freitag den 29.8. kommt ein Bekannter von mir (mit Nikon-Ausrüstung soweit ich weiß) nach Hamburg. Just an dem Tag wollte ich eigentlich am späten Nachmittag nur durch Hamburg durch fahren, einmal am HBF umsteigen. Aber warum nicht schon früher Feierabend machen und um 13 Uhr am Hauptbahnhof treffen, um zur Fotorunde loszuziehen und den Abend (so bis ca. 23 Uhr) gemütlich ausklingen zu lassen? Wer ist noch mit dabei?

Beste Grüße aus dem endlich wieder kühleren Lübeck
Benjamin

Hansevogel
30.07.2008, 17:36
Freitag, 29.08. ? Im Erlebensfall bin ich dabei, keine Frage. :D

Kühleres Lübeck? Echt? Orte gibts, sagenhaft, kühle Orte. Kaum zu fassen. :lol:

bkx
30.07.2008, 18:02
Kühleres Lübeck? Echt? Orte gibts, sagenhaft, kühle Orte. Kaum zu fassen. :lol:
Ja, gestern war grauenvoll. Man ist schon vom Maus über den Schreibtisch Schubsen ins Schwitzen geraten. Heute weht ein angenehm kühler Wind durch das weit geöffnete Fenster ins Büro :) So kann es gerne bleiben. Sonne und nicht über 25°.

brandyhh
30.07.2008, 18:25
Wenn es nicht kälter wird, mache ich vor Roxie... nichts.

Na Joachim, nun aber nicht schwächeln. Ich wollte doch am Freitag mal wieder Urlaub nehmen (irgendwie muß ich den ja verplempern!)
Ich habe mir sogar schon ein paar Touren überlegt, um der Hitze zu entgehen ;););) :

1. Da wir inzwischen genügend Bonusseemeilen zusammen haben, entern wir die Linie 62, lassen uns "volle Kraft voraus" die Elbe hoch und runter schippern und geniessen den Fahrtwind. Sollte es regnen, haben wir sogar noch mehr Erfrischung.

2. Wir fotografieren jede Kachel im alten Elbtunnel (da ist der Tag dann ausgefüllt) und lassen dann abends die anderen Stammtischler das beste Kachelbild prämieren. :top:

3. Wir schleichen uns als Bananentester getarnt ins Frucht- und Kühlzentrum der HHLA am Saalehafen und überprüfen, ob die Bananen auch alle EU-Norm-gerecht gekrümmt sind. Nebenbei werden wir natürlich noch das eine oder andere Obst probieren. Das hat den Vorteil, daß wir dann im Roxie nicht mehr stundenlang über der Speisekarte brüten müssen.

4. Eine Tauchfahrt mit U-434.

5. Wir verkriechen uns in der Michel-Krypta, halten 'ne kleine Séance ab :shock: und horchen mal, was Ernst Georg Sonnin und Carl Philipp Emanuel Bach so aus alten Zeiten zu erzählen haben.

Hmm...ich glaube so langsam setzt die Hitze meinem Gehirn zu. :D

Also, Freitag um 10 Uhr im Schweinske oder um 17 Uhr im Roxie??

Gruß Heike

Hansevogel
30.07.2008, 19:35
Also, Freitag um 10 Uhr im Schweinske oder um 17 Uhr im Roxie??

:lol: :lol: :lol:

Du kannst fragen... und überzeugen: 10:00h Schweinske. :top:

Ich freue mich auf die "Kühl-Tour" (oder heißt es doch "Kultur"?).

Was mich nervt ist die Tatsache, daß ich den ganzen Tag Christians Roman mit rumschleppen soll/muß. Ich werde ihn diesbezüglich kontaktieren. :D

Wie sieht es bei Dir aus am 29.08. ?

Ich schwächel nicht, es ist lediglich 15° zu warm, mehr nicht. ;)

brandyhh
30.07.2008, 19:53
Du kannst fragen... und überzeugen: 10:00h Schweinske. :top:

:top:

Was mich nervt ist die Tatsache, daß ich den ganzen Tag Christians Roman mit rumschleppen soll/muß. Ich werde ihn diesbezüglich kontaktieren. :D

Ach, in meinem Rucksack ist genug Platz und ich wollte ihn ja sowieso lesen...Christians Einverständnis vorausgesetzt.

Wie sieht es bei Dir aus am 29.08. ?

Stimmt, hab ich ganz vergessen. Bis jetzt sieht's gut aus.

Gruß Heike

PauloG
31.07.2008, 18:28
Ach wat zu warm, Quatsch! Es ist einfach nur zu schwül. Und das kommt vom vielen Biertrinken in den Biergärten! :lol:

Mein AG hatte die tolle Idee, die Fassade des Gebäudes zur Südseite in schwarzen Schiefer zu hüllen . . .
Die Führungsetage hat natürlich Klima :P

Kann morgen erst ab 20:00, da mein einer Kollege KZH ist, :lol::lol::lol:, wer es glaubt

Grüsse
Paulo

Hansevogel
31.07.2008, 19:00
Es ist einfach nur zu schwül. Und das kommt vom vielen Biertrinken in den Biergärten! :lol:
Diese Theorie werden wir morgen bestätigen oder entkräften. :lol:

Kann morgen erst ab 20:00, ...
Da werden wir ganz sicher noch über Deine Theorie diskutieren. :D

brandyhh
31.07.2008, 20:07
Ach wat zu warm, Quatsch! Es ist einfach nur zu schwül. Und das kommt vom vielen Biertrinken in den Biergärten! :lol:

Diese Theorie werden wir morgen bestätigen oder entkräften. :lol:

Wie? Reden wir morgen etwa nicht übers Essen sondern übers Trinken? :shock:
Ob ich da mitreden kann... ;)

Gruß Heike