Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

MacSource
09.10.2012, 12:35
Ich glaube ich leide nicht nur unter 'Herbstblues'

Ich auch :(
und dann dauert es auch noch locker 5 Monate, bis die Open-Air-Saison beginnt :( :( :(

Das war's ...mehr oder weniger ...eher weniger ...:?

ach, war doch wie immer nett :D

Und nicht vergessen: am 02.11. ist 100ster Stammtisch! Tische sind reserviert :D

brandyhh
09.10.2012, 12:36
Und nicht vergessen: am 02.11. ist 100ster Stammtisch! Tische sind reserviert :D

Habt ihr noch reserviert? Ich habe es nämlich vergessen! :oops:

Traumtraegerin
09.10.2012, 12:39
Herbstblues? Gehört dazu auch, früh morgens auf dem (dunklen) Weg zur Arbeit zu denken: "Oh Mensch, ich freue mich schon wieder auf das Frühjahr!" ???
zum 100. Stammtisch versuche ich, dabei zu sein. :)

MacSource
09.10.2012, 12:48
Habt ihr noch reserviert? Ich habe es nämlich vergessen! :oops:

yep, habe reserviert...

Herbstblues? Gehört dazu auch, früh morgens auf dem (dunklen) Weg zur Arbeit zu denken: "Oh Mensch, ich freue mich schon wieder auf das Frühjahr!" ???
zum 100. Stammtisch versuche ich, dabei zu sein. :)

das ist eindeutig der Herbstblues der aber definitiv KEIN (!) Entschuldigrungsgrund fürs Nicht-kommen ist!

brandyhh
09.10.2012, 12:58
yep, habe reserviert...

Habe dafür :umarm: für dich!

@Sabine
Herbstblues ist immer, wenn man sich das Frühjahr wünscht ...also durchgängig von Oktober bis April! :lol:

MacSource
09.10.2012, 13:03
@Sabine
Herbstblues ist immer, wenn man sich das Frühjahr wünscht ...also durchgängig von Oktober bis April! :lol:

nee, es kann noch schlimmer :shock: kommen: Winterdepression... :( :twisted:

Gruß,

Christian

brandyhh
09.10.2012, 13:08
nee, es kann noch schlimmer :shock: kommen: Winterdepression... :( :twisted:

Ach ja ...*grusel* ...ich plädiere für Winterschlaf ...oder eine Breitengradverschiebung! :lol:

Hansevogel
09.10.2012, 13:58
Das war's ...mehr oder weniger ...eher weniger ...:?
Das reicht vollkommen! :top:

Neben den Kühlproblemen von 'mehreren-hunterttausend-Euro-Servern' gab es auch noch ein paar fotografische Themen, was eher sehr merkwürdig - im wahrsten Sinne des Wortes - für unseren Stammtisch ist. :shock:

Gruß: Joachim

Elric
09.10.2012, 15:11
...oder eine Breitengradverschiebung! :lol:
Das passiert gerade: Die Erde kippt (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/geophysik-die-erde-kippt-gegenueber-ihren-drehpolen-a-859923.html)
Zugegeben, ein paar Millionen Jährchen kann es noch dauern...:lol:

Hansevogel
09.10.2012, 15:53
Naja, mit 0,2 Breitengraden pro Jahrmillion dauert es noch ein Weilchen.;)

Heike ist noch jung, die hat Zeit! :cool:

dgo
09.10.2012, 18:05

Huhu,

dazu muss ich leider "dudeldidu" sagen, da ich Besuch bekomme. Ich vermute mal, ich schaffe es auch nicht, mal kurz reinzuschauen :cry:

LG, Daniel

brandyhh
09.10.2012, 19:00
Das passiert gerade: Die Erde kippt (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/geophysik-die-erde-kippt-gegenueber-ihren-drehpolen-a-859923.html)
Zugegeben, ein paar Millionen Jährchen kann es noch dauern...:lol:

:shock: Wo muss ich da schubsen, damit es schneller geht? :cool:

100ster Stammtisch!
...
dazu muss ich leider "dudeldidu" sagen, da ich Besuch bekomme.
Daniel, du musst erstmal dudeldiduisch lernen ...
"dudeldidu" (mit Tüttelchen) heißt JA!
*dudeldidu* (mit Sternchen) heißt NEIN! :lol:

Bronko
09.10.2012, 19:41
Hatte ich da nicht schon wieder Stimmen gehört :shock:

Wo war / ist Goran ?!? :shock:

Möglicherweise ist die Übersetzung von "dudeldidu"... "ich komme aber nicht". Oder so.

......"dudeldidu" (mit Tüttelchen) heißt JA!
*dudeldidu* (mit Sternchen) heißt NEIN! :lol:

Ja hier - ich bin Goran:!: :oops:
Ja ich weiß letzte Zeit glänze ich mehr mit Abwesenheit alles andere :cry:,
dabei habe ich mich schon so auf den letzten Freitag gefreut.
Aber ich wollte vor dem Stammi noch mal eben den Computer von meinem Arbeitskollegen am laufen bringen - MAL EBEN!

Wie lange ich für die eigentliche "Kleinigkeit" gebraucht habe sage ich jetzt mal lieber nicht.

brandyhh
10.10.2012, 18:18
Haha ..."mal eben", das kenne ich! :lol:

Schade das du es nicht mehr zum Stammtisch geschafft hast, aber zum 100. kommst du hoffentlich.

Bronko
10.10.2012, 20:52
Haha ..."mal eben", das kenne ich! :lol:

Schade das du es nicht mehr zum Stammtisch geschafft hast, aber zum 100. kommst du hoffentlich.

Nichts lieber als das:top:

webwolfs
10.10.2012, 23:51
Tja, "mal eben". Es ist immer schwer auf der Arbeit, wenn "mal eben" bis 5 Uhr morgens gegangen ist. Ich hoffe, dass war bei Dir nicht ganz so lange.

Ich freu mich dann mal mit euch auf den nächsten Stammi.:D

Bronko
11.10.2012, 16:37
Tja, "mal eben". Es ist immer schwer auf der Arbeit, wenn "mal eben" bis 5 Uhr morgens gegangen ist. Ich hoffe, dass war bei Dir nicht ganz so lange.

Ich freu mich dann mal mit euch auf den nächsten Stammi.:D

Nee so lange war´s jetzt zum Glück nicht aber 6 1/2 Std habe ich für die "Kleinigkeit" dennoch gebraucht:oops:

Freue mich auch schon tierisch auf den nächsten Stammi.

dgo
11.10.2012, 21:41
Huhu,

hat jemand Lust, mit mir zum "Oktoberfest der Fotografie" bei Calumet in Hamburg am Donnerstag, 18.10. zu kommen?

Nähere Infos gibts hier: http://www.calumetphoto.de/eng/veranstaltungen/oktoberfeste2012.cfm

Ich werde morgen mal versuchen, mir den Donnerstag frei zu nehmen...

LG, Daniel

Traumtraegerin
11.10.2012, 22:44
Huhu,

hat jemand Lust, mit mir zum "Oktoberfest der Fotografie" bei Calumet in Hamburg am Donnerstag, 18.10. zu kommen?

Nähere Infos gibts hier: http://www.calumetphoto.de/eng/veranstaltungen/oktoberfeste2012.cfm

LG, Daniel

Ich HABE am 18. Urlaub, stehe aber seit heute Abend mit der MVM in Verhandlung, ob sie mit mir an dem Tag in den Zirkus geht. Hm, der Zirkus ist noch bis Anfang November in der Stadt...
Auf der anderen Seite: Was soll ich bei Calumet, wenn mir mein Kontoauszug das Potenzial dazu hat, mir die Tränen in die Augen zu treiben? ;)

dgo
13.10.2012, 10:04
Auf der anderen Seite: Was soll ich bei Calumet, wenn mir mein Kontoauszug das Potenzial dazu hat, mir die Tränen in die Augen zu treiben? ;)
Das ist natürlich ein Argument. Ich habe zumindest am Donnerstag frei und werde mal schauen, was da so los ist.

Gruß, Daniel

Schnitte
13.10.2012, 18:39
Das ist natürlich ein Argument. Ich habe zumindest am Donnerstag frei und werde mal schauen, was da so los ist.

Gruß, Daniel

Hach, das klingt gut.
allein die Liste der Anbieter, und Robin Preston klingen schon verlockend!
Auch wenn "Oktoberfest" immer viel Geld kostet, egal wo (ich war erst in MUC)...

Mal sehen, wie ich / wir das mit den Jobs hinkriegen, ich ruf dich an falls es klappt.

LG, A&H

brandyhh
13.10.2012, 19:43
Und ich muss mal schauen, ob ich einen Tag vor meinem Urlaub http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) dafür noch Zeit finde. Falls ich es schon am Mittwoch schaffe meinen Koffer zu packen, könnte ich so gegen 13 / 13:15 Uhr da sein.

Gruß Heike

abre
13.10.2012, 20:42
Huhu,

LG, Daniel

Moin,
da müsst Ihr aber aufpassen, dass die nicht wieder den Sony-Vortag vorziehen und dann behaupten, das stände so im Internet ...
und hoffen, dass die ausnahmsweise mal Sony-Equipment im Geschäft haben - war bei deren letzten Veranstaltung nämlich nicht der Fall.
Gruß - Andreas

Schnitte
13.10.2012, 20:56
Moin,
da müsst Ihr aber aufpassen, dass die nicht wieder den Sony-Vortag vorziehen und dann behaupten, das stände so im Internet ...
und hoffen, dass die ausnahmsweise mal Sony-Equipment im Geschäft haben - war bei deren letzten Veranstaltung nämlich nicht der Fall.
Gruß - Andreas

Wegen Sony gehe ich nicht auf Hausmessen von GM-Foto, Oehling, Fotogena oder Calumet.
Hier "unser" System repräsentativ vertreten zu erwarten wäre schlicht vermessen...

Da geht es eher darum, mal Equipment und Zubehör in die Hand zu nehmen und mit dessen Vertretern zu sprechen.

VG, Schnitte

dgo
16.10.2012, 19:32
Huhu,

ich werde am Donnerstag morgen gemütlich bei und mit meiner Mutter frühstücken. Danach werd ich mal Calumet heimsuchen. Falls ihr mich nicht finden solltet, ruft mich einfach aufm Handy an. Im Zweifel bin ich der komische Typ, der sabbernd vor der :alpha:99 steht. Zum Glück sinds ja nur noch 2 Wochen :cool:...

Bis Donnerstag...
Daniel

brandyhh
16.10.2012, 19:47
Ich werde es nicht schaffen. Meine Kollegin ist krank und da ist nix mit früh Feierabend.

dgo
17.10.2012, 15:23
Hi,

ich muss leider doch noch absagen. Mir ist leider etwas dazwischengekommen. :cry:

LG, Daniel

brandyhh
18.10.2012, 19:09
Liebe HH-Stammis,

ich verabschiede mich bis zum 28.10.12 in den Urlaub.
Was auch immer ihr in der Zeit unternehmt, ich wünsche euch viel Spaß!

Gruß Heike

Hansevogel
18.10.2012, 19:13
Und ich Euch auch!

Hoffentlich ist das lange Land danach wiederzuerkennen. :lol:

Viel Sonne und fotografische Objekte wünscht: Joachim

brandyhh
18.10.2012, 19:17
Vielleicht kürzen wir das lange Land ...oder treten es breit ...oder so ...:lol:

MacSource
18.10.2012, 19:35
@ Heike: Schönen Urlaub und Grüße an Carola & Sten!

à propos unternehmen... am WE (insbesondere Samstag) wird's wohl tolles Wetter geben, da könnte ich mir vorstellen, ein paar Herbst-Impressionen auf die SanDisk (ja, auch ich habe Herrn SanDisk die Villa/Yacht etc. finanziert... :P ) zu schreiben...

Falls jemand mitkommen möchte (oder bessere Ideen hat) würde ich mich freuen :D

Gruß,

Christian

brandyhh
18.10.2012, 19:45
Danke Joachim und Christian! :D

SanDisk

:shock: :shock: :shock: ...Ich werde für dich beten! :mrgreen:

Hansevogel
18.10.2012, 19:47
Oh je, hoffentlich liest Meister Ned hier nicht mit: Ich verwende auch SanDisk und Raw. :oops:

Sonnabend bin ich zwar in Sachen Herbst unterwegs, allerdings schon verplant bezüglich Begleitung. :D

MacSource
18.10.2012, 20:00
Sonnabend bin ich ... schon verplant bezüglich Begleitung.

SKANDAL! ;)

Macht aber nix ;) , gehe auch alleine los... Viel Spaß jedenfalls, Joachim! :top:

Samstag war halt mein Favorit (6,9 : 3,6 Sonnenstunden...) ich brauche einen der Tage für Haushalt & Co. :(

Christian

webwolfs
18.10.2012, 20:05
Na denne, schönen Urlaub.

Sollte ich jetzt besser die hier vorhandenen Sandisk-Karten feierlich verbrennen. Haben die ein schlechtes Karma? Dann sind auch gleich die Raw-Bilder weg. Wie sang schon Udo J.: "Der Teufel hat das Raw gemacht, um uns zu verderben."

PS: Wer hier Ironie findet, sollte noch einmal lesen.

brandyhh
18.10.2012, 20:10
Ich verwende auch SanDisk und Raw. :oops:

Und ab und an blitzt du auch noch ...das sind ja gleich 3 Todsünden ...in welchen Sündenpfuhl bin ich denn hier geraten??? :shock:

Ich werde auch dich in mein Nachtgebet einschließen ...und mich auch ...:lol:

@Wolfgang
Danke!

Traumtraegerin
18.10.2012, 20:13
Nach einer Woche Urlaub fast ohne Fotos hätte ich schon Lust, mal loszuziehen, bevor der Arbeitsalltag mich wieder einholt...
Morgen ziehe ich versuchsweise zum Sonnenaufgang los. Allerdings nur nach ausreichend Schlaf,auf den ich trotz rückwärts essender MVM hoffe.
Am Samstag wäre dann Aufstehen zu humanen Zeiten angesagt.
@ Christian: hast du schon ein Ziel oder den Samstagausflug bereits verworfen?

MacSource
18.10.2012, 20:41
Sonnenaufgang? nach ausreichend Schlaf ?!? :shock:

hast du schon ein Ziel oder den Samstagausflug bereits verworfen?

nöö, Samstag ist doch ok :top:

Ziel? fest?!? auch nöö: alle möglichen Parks (incl. Ohlsdorf), Niendorfer Gehege, Dove-Elbe, Alster-Lauf, Planten & Blomen, Außenalster...

andere Vorschläge? :D

Bronko
18.10.2012, 20:56
Liebe HH-Stammis,

Gruß Heike

Oha:eek:
Wann wurde das denn vom Ältestenrat abgesegnet???

Wünsche Dir trotzdem einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub:top:

jqsch
18.10.2012, 20:58
Heike schönen Urlaub.

Gibt es am Samstag nach dem 100. Stammtisch einen kleinen fotografischen Ausflug ? Wenn das durchaus möglich wäre, dann würde ich bis Sonntag bleiben.

Wie sang schon Springsteen :-)

Raw
What is it good for
Absolutely nothing
Say it again
Raw
What is it good for
Absolutely nothing

BeHo
18.10.2012, 20:59
Schönen Urlaub auch von mir, Heike. :)

[ich brauche einen der Tage für Haushalt & Co. :(

Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=NoZ050vCa8c&sns=em)

Edith fragt Jürgen: Verwechselt Du den Bruce nicht gerade mit Frankie Goes to Hollywood?

MacSource
18.10.2012, 21:29
Gibt es am Samstag nach dem 100. Stammtisch einen kleinen fotografischen Ausflug ? Wenn das durchaus möglich wäre, dann würde ich bis Sonntag bleiben.

Jürgen, bei netten Besuch selbst bei “Schietwetter“ :D

@ Bernd: ha ha haaa :evil: (da hab´ich keinen intellektuellen Zugang zu aka: nicht lustig :evil: )
na gut: ok :D :umarm:

Traumtraegerin
18.10.2012, 21:37
@ Christian: das Niendorfer Gehege gibt nicht viel her...

Planten & Blomen war ich vor ein paar Tagen unterwegs. Da ist es schöner :) außerdem kommt man von dort auch mal schneller weg bzw. woanders hin.

jqsch
18.10.2012, 21:42
@Bernd

Tante Wiki sagt:

Mitte der 80er kam das Lied nochmals zu neuen Ehren, als eine Liveaufnahme von Bruce Springsteen (http://de.wikipedia.org/wiki/Bruce_Springsteen) erneut zu einem Top-10-Hit wurde. Daneben gibt es auch noch bekanntere Versionen von Frankie Goes to Hollywood (http://de.wikipedia.org/wiki/Frankie_Goes_to_Hollywood), Joan Osborne (http://de.wikipedia.org/wiki/Joan_Osborne), Laibach (http://de.wikipedia.org/wiki/Laibach_%28Band%29), den Beastie Boys (http://de.wikipedia.org/wiki/Beastie_Boys) und eine Wiederaufnahme von Edwin Starr mit den Utah Saints (http://de.wikipedia.org/wiki/Utah_Saints) aus dem Jahr 2002.

Das Original stammt von Edwin Starr aus dem Jahr 1970

@Christian.

Dann bleibe ich gerne bis Sonntag

MacSource
18.10.2012, 22:08
Dann bleibe ich gerne bis Sonntag

:top: :D

Planten & Blomen war ich vor ein paar Tagen unterwegs. Da ist es schöner :) außerdem kommt man von dort auch mal schneller weg bzw. woanders hin.

wo Du recht hast... :D können wir ja mal ins Auge fassen :top:

Christian

BeHo
18.10.2012, 22:10
Und ich dachte, Frankie Goes to Hollywood.hätten als einzige Raw statt War gesungen. :lol:

Meine Erinnerung an andere Interpreten - allen voran Bruce, dessen Version ich sogar auf Vinylplatte habe - kehrte zwischenzeitlich übrigens wieder zurück. Das Lied habe ich, glaube ich, zuletzt vor 20 Jahren gehört. :oops:

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Samstag im Planten & Blomen - oder iin einer anderen schönen Ecke Hamburgs. :D

@Christian: Da gibt's nichts Intellektuelles und auch nichts Tiefenpsychologisches
Ist doch nur ein bisschen Haushalt. :) :umarm:

Schnitte
18.10.2012, 22:19
Liebe HH-Stammis,

Gruß Heike

Schööön' Urlaub wünschen wir dir!

LG, A&H

brandyhh
19.10.2012, 07:18
Ich danke euch für die lieben Urlaubswünsche!
Da ich mit RosiePosie fahre, nehme ich die Wünsche für sie gleich mit! :D

Mal abwarten, vielleicht können wir ja auf dem langen Land ab und zu kurz ins Netz und hier reinschauen ...nicht daß wir die 4. Todsünde begehen, ohne es zu wissen ...:shock: :lol:

Gruß Heike

RosiePosie
19.10.2012, 17:37
So, Heike ist wohlbehalten hier angekommen, ohne vorher nach Basel zu fahren :D.
Das Wetter ist urlaubsakzeptabel, die Sonne scheint und es sind 15 Grad.
Wir erwarten eine - wie immer - schöne Woche!

Hansevogel
19.10.2012, 17:44
Viel Spaß in der schönen Woche!

Viele Fotos bitte. :D

MacSource
19.10.2012, 17:49
schööönen Urlaub! :top:

BeHo
19.10.2012, 17:53
So, Heike ist wohlbehalten hier angekommen, ohne vorher nach Basel zu fahren :D.
Und ich dachte heute Morgen, als ich an unserem Bahnhof entlang ging, ich hätte sie am Fenster im IC Richtung Süden sitzen sehen. :lol:

Viel Spaß euch beiden!

Traumtraegerin
19.10.2012, 20:53
Schönen Urlaub euch beiden!! Wir freuen uns wieder riesig auf schöne Fotos und Berichte. Erholt euch gut!

Traumtraegerin
19.10.2012, 21:27
@ Christian: Den Weg in die Stadt zum Sonnenaufgang habe ich heute geschafft:

835/05277.02.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157322)

MacSource
19.10.2012, 21:48
Den Weg in die Stadt zum Sonnenaufgang habe ich heute geschafft

:shock: :top:

und wie isses mit morgen ?
Mittlerweile scheint ja Sonntag mehr Sonne zu scheinen...

also bin ich evtl. Sa. und So. etwas unterwegs... auch alleine, freue mich aber auch, wenn jemand mitkommt :D
nur dann sollten wir das abstimmen, da ich sonst seeehr spontan Zeit & Ziel überlege :D

Gruß,

Christian

Traumtraegerin
19.10.2012, 21:51
Sonntag steht bei mir der Tag der offenen Tür auf dem Programm... von 10 bis 12 Uhr hat Roncalli die Zeltplane zurück geschlagen ;) Ich könnte mir vorstellen, dass man da einiges entdecken kann.

Edit: Wegen morgen weiß ich leider nicht so genau, da der Zwerg noch immer krank ist und ich mit einer unruhigen Nacht rechnen muss. Wollen wir morgen früh telefonieren? Wenn, dann ein Park?

Traumtraegerin
19.10.2012, 21:54
Ach ja: Damit Heike auch wirklich zurück kommt, hier ein Beweis, dass die Flaschen in Hamburg nicht ausgestorben sind:

826/05450.02.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157323)

MacSource
19.10.2012, 22:01
da der Zwerg noch immer krank ist und ich mit einer unruhigen Nacht rechnen muss. Wollen wir morgen früh telefonieren? Wenn, dann ein Park?

denn ma gute Besserung!
ich weiss auch noch nicht, wann / wo, aber telefonieren ist immer gut :D

wann/wo ist Roncalli :shock: ?
Christian

Traumtraegerin
19.10.2012, 22:03
http://www.hamburg-magazin.de/hamburg-fuer/kinder-familien/artikel/detail/tag-der-offenen-tuer-im-circus-roncalli.html

brandyhh
19.10.2012, 22:07
Hey, die Flasche ist aber schick! Danke Sabine. :top:

Viel Spass am WE ...und lasst mir ein wenig "Leer-gut" übrig. ;)

Hilsen fra Carola, Steen og Heike

dgo
20.10.2012, 08:45
Guten Morgen,

ich hätte auch Interesse an einer kleinen Fototour. Allerdings steht bei mir grad noch etwas Arbeit auf dem programm (sitze in der Firma).

@Christian: Ich rufe Dich mal an, wenn ich fertig bin. Und wenns für ne Fototour zu spät ist, wäre ein Feierabend-Drink im Roxie ne coole Sache...

LG, Daniel

MacSource
20.10.2012, 10:51
@Daniel: okey dokey! :D

brandyhh
20.10.2012, 22:43
Hallo zusammen,

Carola und ich sind gut gelandet und hier sowas von online, onliner gehts kaum! :lol:

Nachdem wir eben seltsame Himmelserscheinungen gesehen und merkwürdige Geräusche gehört haben, geben wir uns nun unserem LUST (Lieblings-Urlaubs-Stärkungs-Trank ;)) hin.

1473/DSC03245_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157403)

Hilsen fra Danmark
Carola und Heike

BeHo
20.10.2012, 23:17
Danish Coffee. Mhmmm

Wirklich witzig ist, dass bei mir vorhin jemand - ungelogen - in unmittelbarer Nähe ein Feuerwerk veranstaltet hat. Sah und hörte man das bis Dänemark? :shock: :? :lol:

brandyhh
21.10.2012, 10:21
Danish Coffee. Mhmmm

So kann man die dänische Variante des Irish Coffee mit Scotch natürlich auch nennen. :D

Wirklich witzig ist, dass bei mir vorhin jemand - ungelogen - in unmittelbarer Nähe ein Feuerwerk veranstaltet hat. Sah und hörte man das bis Dänemark? :shock: :? :lol:

Könntest du deine Nachbarn bitten, beim nächsten Mal die Raketen nicht ganz so weit zu schießen? :lol:

Zur Zeit sitzen Carola und ich hier und warten auf einen Elektriker ...WIR HABEN KEIN WARMWASSER!!! :shock: :evil:

Bronko
21.10.2012, 10:48
Zur Zeit sitzen Carola und ich hier und warten auf einen Elektriker ...WIR HABEN KEIN WARMWASSER!!! :shock: :evil:

Ach Warmwasser wird immer toootaaaal überbewertet:roll:
Die Hauptsache ist doch das das Wasser nass ist und man sich damit waschen kann:D

Viele Grüße nach Danmark
Goran

Achso kannst ruhig was von den Danish Coffee mitbringen wenn Du wieder zurückkommst

brandyhh
25.10.2012, 18:36
Als kleines Lebenszeichen zwischendurch, gibt es heute ein Bild vom Ristinge Havn (speziell für Joachim :D).

817/DSC03504_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157698)

Hilsen
Carola und Heike

Hansevogel
26.10.2012, 07:13
Danke! :umarm:

Es hat sich (fast) nichts geändert. :D

brandyhh
28.10.2012, 18:15
Es hat sich (fast) nichts geändert. :D

Als ich den Hafen sah, habe ich mir das fast gedacht! :lol:

Übrigens bin ich wieder in HH angekommen. Das bedeutet allerdings, der Urlaub ist vorbei. :cry:

Traumtraegerin
28.10.2012, 20:10
Unsere Heike ist wieder da! *froi! :sonne::sonne:

Hansevogel
28.10.2012, 20:31
Unsere Heike ist wieder da! *froi! :sonne::sonne:
Ja, genau so isses. :top:

Sonnengebräunt, in fröhlicher Erwartung der kommenden Arbeitswoche... :mrgreen:

brandyhh
28.10.2012, 21:47
Na ja ...für Sonnenbräune hätte es etwas mehr Sonnenschein sein dürfen und wenn ich mich auf etwas freue, dann auf den 100. Stammtisch! :lol:

apasi
28.10.2012, 22:27
Als ich den Hafen sah, habe ich mir das fast gedacht! :lol:

Übrigens bin ich wieder in HH angekommen. Das bedeutet allerdings, der Urlaub ist vorbei. :cry:

Leider ist irgendwann jeder Urlaub vorbei. :(

Aber....
Willkommen zurück in Hamburg. :D

brandyhh
01.11.2012, 20:52
Morgen ist der einhundertste Hamburger Stammtisch!

(Siehe auch hier http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124024)

...ich wollte es nur nochmal erwähnen! :D

Gruß Heike

@Andreas
Vielen Dank für die Willkommensgrüße :D (besser spät, als nie ...:oops:)

brandyhh
02.11.2012, 10:42
Hallo zusammen,

eigentlich wollten Sabine und ich vor dem Stammtisch noch eine kleine Tour machen, nun musste Sabine leider absagen.
Somit stehe ich ab Feierabend (13 Uhr) allein auf weiter Flur ...:(

Falls jemand von euch Zeit und Lust hat, würde ich mich über Begleitung freuen.
Ich könnte gegen 14 Uhr in der Innenstadt ...am Hafen ...oder sonstwo sein.

Einfach hier posten oder mich über Handy anrufen.

Gruß Heike

RosiePosie
02.11.2012, 18:24
Hallo Hamburger!
Glückwunsch zum 100. Stammtisch.
Ich hoffe ihr feiert diesen Anlass so wie es sich gehört :beer:

Elric
02.11.2012, 21:48
Herzlichen Glückwunsch zum 100. Stammi. Auf bald in HH.

MacSource
02.11.2012, 22:11
@Carola & Eric: Danke! :D

Morgen (Sa.) Treff um 10:00 an der Treppe (Hbf), dann geht's nach Ohlsdorf...:D

Gruß,

Christian

brandyhh
04.11.2012, 15:50
Kaum war er da, ist er schon Geschichte ...der 100. Hamburger Stammtisch.

Da sich niemand gefunden hatte, der mit mir eine vorstammtischliche Tour unternehmen wollte, stiefelte ich nach Feierabend allein durch die Stadt und den Hafen, um dann gegen 16:40 Uhr das Roxie zu erreichen.
Schon vor der Tür lief mir unser Berliner Gast Jürgen über den Weg, wir enterten gemeinsam unser Stammlokal und tauschten erstmal Urlaubserinnerungen an Nord- und Ostsee aus.

Dann füllte sich die Runde langsam mit Karsten, Tobi, Wolfgang, Christian, Astrid und Holger, Goran, Olli, Pedro sowie Ulrich und Anhang.
Besonders betrüblich war natürlich das Fehlen unserer langjährigen Stammis Joachim und Daniel, auch Sabine und Peter, Henning sowie Sascha und Christine konnten nicht teilnehmen, aber manchmal gibt es wichtigere Dinge im Leben ...
Um so erfreulicher der Besuch von Jürgen, der extra aus Berlin angereist war, und der Besuch von Karsten, der sich mal als grundsätzlicher Nicht-Stammtisch-Fan geoutet hatte, aber wenigstens beim 100., wenn auch nur kurz, dabei sein wollte.

Karsten hatte Töchterchen Kaja mitgebracht, die sich als überaus niedlich und großzügig entpuppte ...mit vollen Händen verschenkte sie Papas Geld (ich hätte meine Pizza also durchaus mit Fremdgeld bezahlen können ... :lol:). Außerdem sorgte Karsten für das erste fotografische Thema des Abends, indem er seine niegelnagelneue :alpha:99 die Runde machen ließ. Da leuchteten doch manche Augen! ;)

Es gab merkwürdigerweise noch weiteres Fotografisches (nicht, daß das einreißt ...:shock:) und ansonsten ein breitgefächertes Spektrum an diskussionswürdigen Themen.
Wir regten uns über Übernachtungspreise in "Absteigen" mit mieser Ausstattung und noch mieseren Gerüchen auf :evil:, sannen über das SUF im Allgemeinen und einige User im besonderen nach, versuchten zu erklären, was ein 100% Crop ist (...ich habs immer noch nicht verstanden ...:?), stellten fest, daß ein Weizenglas sich weitaus besser als Stativ eignet, als eine Ketchupflasche, entdeckten entsetzt die optimistische Verfolgung, bemerkten positiv, daß die Gorgonzolasauce zum Schnitzel jetzt in einer Sauciere gereicht wird und negativ, daß der Nachschub manchmal ein wenig Anschub benötigte, schüttelten den Kopf darüber, wie einige ständig ihr Handy zuhause vergessen können, bekamen endlich Hawaiibilder zu sehen, stellten fest: Man müsste Gitarre spielen können, änderten kurzfristig das Datum für die Keksübergabe, schnackten über diverse andere Dinge und vergaßen dabei völlig unserem Stammtisch ein Geburtstagsständchen zu bringen ...:shock: :lol:

Es wurde später und später, das Roxie leerte sich und gegen Mitternacht brachten Wolfgang, Pedro, Christian und ich den Jubiläumsstammtisch zum Abschluss.

Am Sonnabend gab es dann noch eine kleine "Nachfeier".
Wolfgang und Heike, Jürgen, Tobi, Christian und ich trafen uns an der berühmten Treppe, nahmen teils feste, teils flüssige Stärkung im Schweinske zu uns und zeigten Jürgen anschließend ca. 10% des Ohlsdorfer Friedhofs.

Auf dem Rückweg verließ uns Tobi am Bahnhof Hasselbrook und wir anderen brachten Jürgen zur Gepäckaufbewahrung am Hauptbahnhof ...
Natürlich nicht um ihn dort aufzugeben ...:lol:, sondern damit er seine Tasche abholen konnte. Er verzichtete aus verständlichen Gründen auf eine weitere Nacht in seinem "Hotel" und freute sich sichtlich auf sein eigenes Zuhause! :D

Wolfgang, Heike, Christian und ich fuhren noch zum Hafen, aber als es dann zu regnen begann, begaben wir uns zum Ausklang logischerweise direkt ins Roxie.

Gruß Heike

Auf bald in HH.

Bald??? *freu*

jqsch
04.11.2012, 17:55
Einen ganz herzlichen Dank wieder einmal an den Hamburger Stammtisch. Es macht einfach Spaß bei euch zu sein. Das nächste Mal hoffe ich allerdings dann ein besseres Hotel zu finden. Die Nacht war im übrigen akzeptabel. Das Frühstück na ja.

BeHo
04.11.2012, 18:06
Probier das nächste mal das Hafentor. Da ist das Frühstück gut und die Lage ist auch nicht zu verachten.

@Heike: Danke für den Bericht. Da meint man fast, selbst dabei gewesen zu sein. :)

Und hoffentlich sind beim 101. such wieder alle Stamm-Stammis an Bord.

Viele Grüße aus dem verregneten Südwesten
Bernd

Dana
04.11.2012, 20:11
Eine schöööööööööööne Geschichte, Heikelein! :umarm:

Ein 100%-Crop ist übrigens ein Ausschnitt (also ein Crop) aus einem auf 100% vergrößerten Bild. =)

Wenn du zB eine Krähe fotografierst und allen zeigen willst, dass sogar die Wimpern scharf geworden sind (:mrgreen:), öffnest du das Bild auf 100% (gaaaaaaaaaaanz grooooß) und schneidest dann einfach das Auge mit Federn raus (Crop). Das Auge ist dann in 100%größe, der Ausschnitt liegt dann meist bei weniger Pixeln als hier erlaubt.

Ich setz dir auch ein Beispiel rein, wenn du es nicht verstehst. :D

(UND ich kann auch die Abseitsregel erklären!!! Jaha.)

BeHo
04.11.2012, 20:22
Frauen sind manchmal sooo kompliziert. ;) :oops:

Einfach einen Bildteil 1200 Pixel mal 1200 Pixel oder kleiner in der EBV-Software der Wahl ausschneiden, hier hochladen und schon ist der 100%-Crop den Forumsbesuchern präsentiert.

apasi
04.11.2012, 20:33
Eine schöööööööööööne Geschichte, Heikelein! :umarm:

Ein 100%-Crop ist übrigens ein Ausschnitt (also ein Crop) aus einem auf 100% vergrößerten Bild. =)

Toi Toi Toi, das Heike es jetzt verstanden hat. :lol:

Frauen sind manchmal sooo kompliziert. ;) :oops:

Da widersprechen ich mal nicht. :lol:

brandyhh
04.11.2012, 21:11
Toi Toi Toi, das Heike es jetzt verstanden hat. :lol:

Nö! :D

Dana
04.11.2012, 21:15
Ach komm, Heike!
Das hab sogar ich kapiert! :lol:

Wenn du ein Originalbild hast, kannst du das in jedem EBV-Programm auf 100% bringen. Also die Originalgröße, die das Bild hat (was größer ist als dein Bildschirm). Daraus schneidest du einfach wat Nettes raus.

Das, was du da rausgeschnitten hast, ist ein 100%-Crop!

Das ist doch net wirklich schwer. :twisted:

brandyhh
04.11.2012, 21:34
Das sind Auschnitte von einer 100% Ansicht und das sind jetzt beides 100% Crops???

6/DSC03647_bearbeitet-4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158358)

6/DSC03647_bearbeitet-5.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158359)

Dana
04.11.2012, 21:46
Achso, nee, es fehlt noch die Angabe, dass der Ausschnitt original dann kleiner oder gleich 1200 Pixeln sein muss (was du halt hier im Forum hochladen darfst.)

Das untere Bild scheint mir einer zu sein, das obere Bild verkleinerst du dann ja schon wieder, bevor du es hier hochlädst.

Es gibt übrigens auch locker mal 400%-Crops, die macht Hans Auweiler öfter mal.

Dann nimmt er einen 100%-Ausschnitt von der ISS...das ist aber SO klein, dass er es auf Forengröße aufpumpen muss. Man sieht dann zwar nur noch was Verpixeltes, kann es aber wahrnehmen.

Also: das, was genau Forengröße ist oder nicht ganz zur Forengröße reicht, OHNE dass du was verkleinerst oder vergrößerst, ist 100%. Musst du den Crop noch auf Forengröße verkleinern, ist es keiner. Vergrößerst du den Crop sogar noch auf Forengröße ist es mehr als 100%.

brandyhh
04.11.2012, 21:49
Hmm ...beide sind in der 100% Ansicht mit 1200x1200 Pixeln ausgeschnitten ...verkleinert habe ich anschließend nichts mehr.

Dana
04.11.2012, 21:50
hä? Sind das zwei verschiedene Bilder?

Wie kannst du denn zweimal mit 1200 Pixeln ausschneiden (aus 100%) und dann zweimal was anderes rauskriegen? Du müsstest dann ja dasselbe Bild zweimal haben...

Die Männer lachen sich gleich über uns tot. :(

BeHo
04.11.2012, 21:57
Leider nein, Heike. Die Ausschnitte sind 1200x800 Pixel im Quadrat groß und wurden demnach skaliert. Angenommen, das Original hat 4000 Pixel mal 3000 Pixel, so stellt dieses schon einen 100%-Crop in der Größe von 4000 Pixeln mal 3000 Pixeln dar. Wenn Du jetzt nur einen Teil ausschneidest, der z.B. 1200 Pixel mal. 800 Pixel groß ist und diesen ohne Verkleinern oder Vergrößern abspeicherst, hast Du einen 100%-Crop Deines Bildes. Und wenn Du nur den Schnabel ausschneidest, ist der 100%-Crop halt vielleicht nur 800 Pixel mal 200 Pixel groß.

Edit: Auf dem Smartie schreibt es sich langsam

@Dana: Nö, ich lache mich nicht tot. Ich bin nur etwas verzweifelt. Du hast es aber definitiv verstanden. :D

Und bei Heike kann es sich nur noch um Sekunden handeln. ;) :kiss:

brandyhh
04.11.2012, 22:00
Nein. Und da liegt wahrscheinlich mein Verständnisproblem.
Ich habe das erste Bild mit 1200x800 Pixeln (sorry, nicht 1200x1200 wie oben geschrieben, dann hätte ich ja ein Quadrat) beschnitten und dabei in der 100% Ansicht die Arbeitsfläche meines EBV-Programms nach oben und unten voll ausgenutzt. An der Seite bleibt natürlich formatbedingt etwas über.
Beim 2. Bild habe ich auch oben und unten etwas übrig gelassen, also enger beschnitten.
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. :lol:

brandyhh
04.11.2012, 22:03
Hier noch das ganze Bild lediglich auf Forumsgröße verkleinert.
Auf meine übliche Forumsgröße 1024x680.

6/DSC03647_bearbeitet-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158365)

brandyhh
04.11.2012, 22:34
Sorry, Bernd, deine Antwort habe ich glatt übersehen. :oops:

Und vielen Dank für eure Bemühungen, aber ich verstehe nur Bahnhof.

BeHo
04.11.2012, 22:36
Wenn ich das nächste mal in HH bin, versuche ich es mal praktisch zu demonstrieren. Wobei ich denke, dass es schon viiiieeeel früher sitzt. :)

brandyhh
04.11.2012, 23:02
Wenn ich das nächste mal in HH bin, versuche ich es mal praktisch zu demonstrieren. Wobei ich denke, dass es schon viiiieeeel früher sitzt. :)

Das ist lieb Bernd, aber nicht mehr nötig ...:D
HEUREKA!!! Ich hab's!

Mir schwante schon, daß es etwas mit meiner Bearbeitungsweise bzw. mit PSE zu tun hat.
Ich beschneide meine Bilder mit dem Freistellungswerkzeug. Dort kann ich die gewünschte Größe in Pixeln vorgeben und dann den Ausschnitt frei wählen.
Egal welchen Ausschnitt ich wähle, fast über das ganze Bild oder nur ein kleiner Teil davon, hinterher ist das Bild immer gleich groß (bei mir grundsätzlich 1024x684 Pixel, damit ich in der Vollbildansicht 100% sehen kann). Ich kann also beim Ausschnitt sowohl die Größe, als auch die Position frei wählen.

Wenn ich dagegen das Auswahlrechteck nehme und 1200x800 Pixel einstelle, kann ich den Ausschnitt/die Auswahl lediglich verschieben, aber nicht die Größe ändern.
Das habe ich bei diesem Bild gemacht:

6/DSC03647_bearbeitet-6.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158371)

Folglich müsste das jetzt ein 100% Crop sein ...:cool:

Dana
04.11.2012, 23:08
Jetzt versteh ICH zwar nur irgendwie Bahnhof, aber ich glaube, du hast es. :mrgreen:

BeHo
04.11.2012, 23:11
Ich sagte doch schon, dass es schon viiiieeeel früher sitzt. :D

Edit: Ich hoffe nur nicht, dass die "Androhung" eines HH-Besuchs zu diesem plötzlichen Erkenntnisgewinn führte. :? :lol:

Dana
04.11.2012, 23:12
Des woar awwä aach a Schwäärgebodd...

brandyhh
04.11.2012, 23:30
Edit: Ich hoffe nur nicht, dass die "Androhung" eines HH-Besuchs zu diesem plötzlichen Erkenntnisgewinn führte. :? :lol:

Natürlich nicht, Bernd! :umarm:

So Dana, dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen ...*grins*

Ich habe zwei Screenshots zur Verdeutlichung:

6/pse1.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158372)

6/pse2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158373)

Oben steht die eingestellte Größe, hier 1020x680 Pixel, die Größe der Auswahl kann ich verändern, indem ich an den Ecken oder Seiten ziehe. Sobald ich auf den grünen Haken klicke wird das Bild beschnitten und misst in beiden Fällen 1020x680 Pixel.

Dana
04.11.2012, 23:57
Mittlerweile hatte ich es dann auch kapiert, dass der dann automatisch skaliert, egal, was du anvisierst. :D

RosiePosie
06.11.2012, 18:46
Mann!!!

Was für eine technische Diskussion fotografischer Themen hier mitten im Hamburger Stammi-Fred.

Darf man das überhaupt???

:mrgreen:

brandyhh
06.11.2012, 18:51
Im Thread ja, beim Stammi nicht!!! :lol:

brandyhh
09.11.2012, 18:57
Tach,

gibt es Interessenten für eine sonntägliche Tour?
Der Wetterbericht verspricht wenig bis keine Nässe von oben! :D

Gruß Heike

dgo
09.11.2012, 19:18
Hi,

bin dabei!

LG, Daniel

brandyhh
09.11.2012, 19:21
Das freut mich, Daniel!

Hast du eine zündende Idee, wohin wir touren könnten?
Bei mir hapert's im Moment etwas ...außer ...es ist ja wieder Dom! :lol:

dgo
09.11.2012, 19:32
Hallo Heike!

Hmm, gute Frage. Meine a99 kennt noch kaum was in Hamburg, so kann ich wieder von vorne anfangen ;-)

Dom wäre schon ne coole Idee. Hätte total Lust auf ein Schweinefrühstück... Ich denke mal weiter darüber nach.

Gruß, Daniel

brandyhh
09.11.2012, 20:39
Hätte total Lust auf ein Schweinefrühstück

Schweinefrühstück hört sich gut an :top: Dort können wir ja auch noch ein wenig Brainstorming betreiben ...wenn wir nicht auf den Dom wollen und uns bis dahin nichts anderes einfällt.
10 Uhr Treppe?

dgo
09.11.2012, 21:31
Schweinefrühstück hört sich gut an :top: Dort können wir ja auch noch ein wenig Brainstorming betreiben ...wenn wir nicht auf den Dom wollen und uns bis dahin nichts anderes einfällt.
10 Uhr Treppe?
Jep! Das machen wir so! Ich freue mich schon!

brandyhh
09.11.2012, 21:45
:top:
Mal schauen, ob sich noch jemand zu uns gesellt.

webwolfs
10.11.2012, 16:55
Na, wenn ich es schaffe rechtzeitig aufzustehen, bin ich gerne dabei.:top:

dgo
10.11.2012, 17:00
go go go, Wolfgang! Beim nächsten Beitrag von Dir wird gefeiert!

MacSource
10.11.2012, 21:28
Ich werde es morgen nicht schaffen, muss fleißig sein :(

Solltet ihr allerdings nach erfolgter Tour noch ein Feierabendbier zu Euch nehmen, wäre das evtl. eine Überlegung wert ;)

Gruß, Christian

brandyhh
10.11.2012, 21:35
Na dann ...viel Spaß beim Arbeiten! :mrgreen:

otc77
11.11.2012, 00:34
Wenn ich rechtzeitig wach bin, geselle ich mich noch zu euch. Und Dom klingt auch ganz nett. Den hab ich bisher noch nicht geschafft.

Bis morgen.

MacSource
22.11.2012, 21:50
Das Wetter-Orakel sagt, daß es Samstag zwar bedeckt :( , aber immerhin trocken sein wird ;)

Ich denke, ich werde das nutzen, um die Kamera auszuführen ;)

Falls jemand Lust hätte,
• mitzukommen :D
• und evtl. sogar eine “zündende“ Idee hat, wohin :?:

würde ich mich freuen :D :top:

Gruß,

Christian

brandyhh
22.11.2012, 22:15
Falls jemand Lust hätte,
• mitzukommen :D
• und evtl. sogar eine “zündende“ Idee hat, wohin :?:

Punkt 1: Hier, ich!! :top:
Punkt 2: Bei mir zündelt im Moment gar nichts :( ...aber noch ist ja Zeit. :D

Gruß Heike

BeHo
22.11.2012, 22:26
Wie wäre es mit der großen Landungsbrücken- Sandtorhöft-Rundfahrt? *duckundwech*

brandyhh
22.11.2012, 22:52
Wie wäre es mit der großen Landungsbrücken- Sandtorhöft-Rundfahrt? *duckundwech*

Also Bernd :shock: ...wir würden die große Landungsbrücken-Sandtorhöft-Rundfahrt doch niiiiie ohne dich machen ...nie nicht! :lol:

dbhh
22.11.2012, 23:42
Ich werde es morgen nicht schaffen, muss fleißig sein :(

Solltet ihr allerdings nach erfolgter Tour noch ein Feierabendbier zu Euch nehmen, wäre das evtl. eine Überlegung wert ;)

Gruß, Christian

Hallo und guten Abend.
Und ich kann leider auch wieder nicht, sorry. Freitag sowieso zu spät, Samstag erst abends. Ne available-Light-Session ist nicht geplant, oder ? ;)
Gruß
Dirk

MacSource
23.11.2012, 00:24
Punkt 1: Hier, ich!! :top:
Punkt 2: Bei mir zündelt im Moment gar nichts :( ...aber noch ist ja Zeit. :D

:D vielleicht etwas, wo die trübe Wetterlage bildmäßig unterstützend wirkt?... bin momentan recht uncreativ diesbezüglich... :roll:

*räusper* :itchy:

Samstag erst abends. Ne available-Light-Session ist nicht geplant, oder ? ;)

Hallo Dirk,
bis jetzt nicht :cool:
aber mach´ gerne ein Angebot (location), das wir nicht ablehnen können ;)

brandyhh
23.11.2012, 18:21
N'abend!

Wir treffen uns morgen um 10 Uhr (+/- akademisches Viertel ;)) an der berühmt-berüchtigten Treppe um anschließend St. Georg ein wenig unsicher zu machen.
Mitkommer sind gern gesehen!

Gruß Heike

0Name
23.11.2012, 20:46
'nabend! Ich muss morgen auf den Hermesmann warten, damit der mein Gepäck abholt. Die super zeitansage ist 8-18 Uhr, super!

Mein Vorschlag für Morgen wären die boberger niederung, mit nebel kann ich mir das gut vorstellen.

Kann mir jemand der morgen mitkommt seine Telefonnummer zukommen lassen?! Dann hänge ich mich vielleicht noch dran!

Tobias

brandyhh
23.11.2012, 21:40
Mein Vorschlag für Morgen wären die boberger niederung, mit nebel kann ich mir das gut vorstellen.

Die Boberger Niederung bei Nebel ist bestimmt interessant, allerdings bezweifel ich, dass morgen um 11 Uhr (vorher wären wir kaum da) noch Nebel vorhanden ist, wenn er überhaupt in Hamburg auftaucht ...lt. Wetterbericht eher nicht.
Aber wir sind ja flexibel :D ...und wenn es morgen nichts wird mit der Boberger Niederung, dann zu anderer Gelegenheit, auf dem Plan haben wir sie schon länger!

Meine Mobilnummer habe ich dir per PN geschickt und ich drücke die Daumen für eine frühzeitige Gepäckabholung!

Gruß Heike

brandyhh
24.11.2012, 09:31
Hmm ...Nebel ...:D

Traumtraegerin
24.11.2012, 15:43
Hmm ...Nebel ...:D

Yepp... auch jetzt noch.... Wäre gern mitgekommen, aber....

Hansevogel
24.11.2012, 18:36
Yepp... auch jetzt noch.... Wäre gern mitgekommen, aber....
...Nebel?
Nun ja, aber bei Max & Consorten konnte man einwandfrei den Tresen erkennen. :lol:

jqsch
24.11.2012, 18:40
Ich wünsche euch viel Spaß bei was auch immer. Nebelbilder, Novemberbilder, Fahrt mit der 62. Oder auch wenn ihr nur auf Kaffee im Schweinske warten müsst. Und richtig freue ich mich über den Thread meines Vorposters :-)

Hansevogel
24.11.2012, 18:42
:umarm: :D

Traumtraegerin
24.11.2012, 20:11
...Nebel?
Nun ja, aber bei Max & Consorten konnte man einwandfrei den Tresen erkennen. :lol:

Boah, hätte icH DAS gewusst, hätte ich mein "aber" über Bord geworfen und wäre mitgekommen...

brandyhh
24.11.2012, 21:35
Boah, hätte icH DAS gewusst, hätte ich mein "aber" über Bord geworfen und wäre mitgekommen...

Ja, hättest du das mal gemacht ...:D

MacSource
24.11.2012, 21:42

Ja ja ja... hätte, wäre, wenn ;)

aber ist ja bald Sylvester (von wegen “gute Vorsätze“...) :P

Gruß,

Christian

Traumtraegerin
24.11.2012, 21:55
Ja ja ja... hätte, wäre, wenn ;)

aber ist ja bald Sylvester (von wegen “gute Vorsätze“...) :P

Gruß,

Christian

Gute Vorsätze kenne ich keine... Aber ich arbeite daran. Einer ist, morgen früh den Nebel im Himmelsmoor zu bewundern...

MacSource
24.11.2012, 22:02
nette Idee :top:

aber ich fürchte, so kurzfristig legt mein persönlicher Schweinehund (in übler Kooperation mit dem Sandmännchen) morgen Veto ein ;)

aber grundsätzlich eine nette Idee... :top:

Gruß,

Christian

brandyhh
24.11.2012, 22:27
Wenn die Nebelsuppe so dick ist wie heute, wird es da wenig zu bewundern geben.
Außerdem soll es morgen stürmen und regnen ...:roll: ...angeblich.
Ansonsten schließe ich mich Christian an ...nette Idee! :top:

Traumtraegerin
24.11.2012, 22:52
Wenn die Nebelsuppe so dick ist wie heute, wird es da wenig zu bewundern geben.
Außerdem soll es morgen stürmen und regnen ...:roll: ...angeblich.
Ansonsten schließe ich mich Christian an ...nette Idee! :top:

Na, ihr macht mir ja Hoffnungen...

brandyhh
24.11.2012, 23:25
Vielleicht irrt sich auch mein bevorzugter Wetterprophet ...so wie heute.
Der nicht vorhergesagte Nebel sah über der Elbe so aus:

817/DSC04156_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159435)

Und wir waren da ziemlich nah dran!

Traumtraegerin
25.11.2012, 00:26
Okay... Dann reicht es, die heiße Dusche stundenlang laufen zu lassen und Fotos zu machen... Da sieht man ungefähr genauso gut

BeHo
25.11.2012, 17:11
Ich sehe euch schon als Achtzigjährige zusammensitzen: "Ach wären wir doch einmal am Himmelsmoor gewesen. Seufz." :mrgreen:

Nochmals *duckundwech*

brandyhh
25.11.2012, 17:42
Das muss heißen: "Ach wären wir doch einmal bei Nebel im Himmelmoor gewesen ..." :mrgreen:

Hansevogel
25.11.2012, 19:03
Das muss heißen: "Ach wären wir doch einmal bei Nebel im Himmelmoor gewesen ..." :mrgreen:
Genau so ist es!
Wir waren schon mehrfach im Himmelmoor. Auch schon zu Zeiten, als wir von der Existenz von Heike und Sabine und so nichts wußten.
Und ich noch häufiger, denn ich habe fünf Jahre lang gleich neben dem Himmelmoor gewohnt. :cool:
Nur das mit dem Nebel, das fehlt noch. ;)

dgo
03.12.2012, 20:56
Hallo zusammen,

da ich ab Mittwoch frei habe und die Meteogroup sonniges Wetter voraussagt, werde ich meine Kamera ausführen ;). Ich bin schon ab morgens unterwegs und gegen 13:30/14 Uhr ist auch Heike mit dabei.

Wer hat sonst noch Lust, mitzukommen? Ich habe noch keine konkreten Pläne, was man machen könnte, aber das ergibt sich bestimmt!

LG, Daniel

Hansevogel
03.12.2012, 21:14
Mal so dezent unter Vorbehalt...
Vielleicht, eventuell, mal sehen, kann sein...

MacSource
03.12.2012, 23:18
Lust ja :D ...

Chance 50/50%... :roll:

Gruß,

Christian

Hansevogel
04.12.2012, 19:13
Moin und Hallo!

Hat sich da schon was ergeben für morgen, Mittwoch?

dgo
04.12.2012, 19:22
Hi Joachim,

hmm, ich werde morgen auf jeden Fall mit meiner Kamera unterwegs sein. Bin aber immernoch unentschlossen wo :roll:
Habe über Hafen und so nachgedacht und eventuell mal die U4-Probefahrt zu wagen...

Gruß, Daniel

Hansevogel
04.12.2012, 19:34
10:00 Uhr Landungsbrücken, auf der Brücke?

dgo
04.12.2012, 19:40
Jawohl, sehr gerne! Ich freue mich schon!

Hansevogel
04.12.2012, 19:42
Ich mich auch! :D

apasi
04.12.2012, 19:46
Hi Joachim,

hmm, ich werde morgen auf jeden Fall mit meiner Kamera unterwegs sein. Bin aber immernoch unentschlossen wo :roll:
Habe über Hafen und so nachgedacht und eventuell mal die U4-Probefahrt zu wagen...

Gruß, Daniel

Moin,

die Lichtcontainer sind sehr fotogen. :D

Gruß
Andreas

MacSource
04.12.2012, 19:50
oder ab Jungfernstieg, da fährt sie U4 ja los...
dann ab bis zur Endhaltestelle, und von da weiter/zurück?
nur so ins Unreine gedacht...

die Linie 72 (!) sollte ja auch schon fahren (Fähre mit Anleger Ole-von-Beust-Denkmal aka Elbdisharmonie)

Gruß,

Christian

brandyhh
04.12.2012, 19:57
die Lichtcontainer sind sehr fotogen. :D

Das kann ich bestätigen!! Sabine und ich haben die U4-Tour am Sonntag gemacht.
Wäre schön, wenn ihr damit wartet bis ich da bin (ca. 14 Uhr Jungfernstieg), ich würde nämlich gern nochmal 'schnupper-touren'.

Gruß Heike

Hansevogel
04.12.2012, 19:59
Treffpunkt 10:00 Uhr Landungsbrücken!

Dann 14:00 Uhr Jungfernstieg!

Die U4 läuft bzw. fährt nicht weg; wer weiß, was die mit der Elbe machen?

MacSource
04.12.2012, 20:02
Okey Dokey :D

brandyhh
05.12.2012, 22:06
Liebe Hamburger Stammis,

Freitag ist der letzte Stammtisch in diesem Jahr ...mit Keksen! :top:

Daniel freut sich ab 17 Uhr auf eure Gesellschaft.

Ich werde erst gegen 19/20 Uhr da sein, da ich geburtstagseinladungstechnisch auf dem Weihnachtsmarkt noch vorglüh(wein)en darf! :lol:

Bis Freitag!

Gruß Heike

webwolfs
06.12.2012, 01:54
Tja,

geburtstagstechnisch war hier auch noch was. Mal sehen ob's trotzdem klappt.

apasi
07.12.2012, 17:41
Liebe Hamburger Stammis,

Freitag ist der letzte Stammtisch in diesem Jahr ...mit Keksen! :top:

Daniel freut sich ab 17 Uhr auf eure Gesellschaft.

Ich werde erst gegen 19/20 Uhr da sein, da ich geburtstagseinladungstechnisch auf dem Weihnachtsmarkt noch vorglüh(wein)en darf! :lol:

Bis Freitag!

Gruß Heike

HuHu,

ich muß mich mal wieder entschuldigen. :(
Mein Lieblingskunde hat wieder Probleme und nun muß ich arbeiten.
Wünsch Euch viel Spass.

Gruß
Andreas

brandyhh
09.12.2012, 17:28
Als ich am Freitag gegen 19:30 Uhr schon vorgeglüh(wein)t ins Roxie kam, war der Stammtisch mit Christian, Joachim, Sascha, Daniel, Olli und Wolfgang schon fast komplett, nur Sabine und Peter kamen später noch dazu. Astrid und Holger, Henning, Pedro, Goran und Andreas mussten leider anderweitigen Verpflichtungen nachkommen und hatten abgesagt.

Nun fehlten natürlich Astrids versprochene Kekse, aber Daniel ist eingesprungen und hat zur Freude aller Stammtischler fürs vorweihnachtliche leibliche Wohl gesorgt! :top:
Auch die Nachschubbesorgungsfrolleins freuten sich über die selbstgebackenen Leckereien, ließen aber den Verzehr derselben nur mit gleichzeitiger Essensbestellung zu ...:shock: ;) (bei der sich Sascha, wie mir gesagt wurde, wieder mal als absolut berechenbar entpuppte! :lol:)
Die Nachschubbesorgungsfrolleins ließen sich trotz der Kekse allerdings nicht dazu bringen, uns öfter mal aufzusuchen ...eher das Gegenteil war der Fall ...was aber definitiv nicht an den Keksen lag!

Insgesamt war der Stammtisch sehr "techniklastig", wobei es weniger um fotografische Themen ging, sondern mehr mit iPhone, iPad und Smartphone rumhantiert wurde. :lol: Trotzdem kamen natürlich die Gespräche nicht zu kurz!

Gegen 23 Uhr war dann plötzlich allgemeine Aufbruchstimmung. Christian und ich hatten noch Weizen übrig, waren aber gerade draußen zum Rauchen, als plötzlich alle anderen aus der Tür kamen ...was das Nachschubbesorgungsfrollein dazu bewog, 10 Sekunden später mit meinem Schal und meinen Handschuhen in der Tür zu stehen ...da hätten wir auch gehen können ...ohne zu bezahlen! :cool: Aber wir sind ja ehrliche Schweine und nach Aufklärung meinerseits, hat sie Handschuhe und Schal brav wieder auf die Bank gelegt und unser Weizen nicht abgeräumt!
So konnten Christian und ich in aller Ruhe austrinken und dann den letzten Stammtisch des Jahres für beendet erklären.

Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit!
Wir sehen uns spätestens in 2013!

Gruß Heike

dgo
18.12.2012, 18:27
Hallo zusammen,

Henning und ich wollen am Freitag im Schweinske Hauptbahnhof frühstücken und anschließend auf Fototour gehen. Ein Ziel haben wir bisher noch nicht ;)

Du möchtest mitkommen? Alles klar! Wir treffen und um 10 Uhr an der Treppe im Hauptbahnhof und gehen dann erstmal frühstücken.

Wer nachkommen möchte und noch meine Handy-Nummer braucht, schreibt mir bitte eine PN.

Bis Freitag!

Gruß, Daniel

brandyhh
18.12.2012, 18:34
Du möchtest mitkommen?

Da ich Freitag schon Urlaub habe ...Jawoll! (Inkl. Schwein!) :D

Gruß Heike

Hansevogel
18.12.2012, 18:34
Du möchtest mitkommen?
Ja, gerne!

Bis Freitag!
Bis Freitag! :D

dgo
18.12.2012, 18:42
Da ich Freitag schon Urlaub habe ...Jawoll! (Inkl. Schwein!) :D

Gruß Heike

yay!

Traumtraegerin
18.12.2012, 20:43
Hier!! Ich muss nur noch eine MVM-Bändigerin finden und dann kann ich zusagen... Sch%}]*% auf Vorbereitungen für 2 Geburtstage u Weihnachten. Aufräumen und putzen macht eh mehr Sinn, wenn alle Gäste wieder weg sind ;)

Bronko
18.12.2012, 20:50
Wieder eine gemeinschaftliche Foto-Tour bei der ich nicht dabei sein kann :cry:

brandyhh
18.12.2012, 21:30
Hier!! Ich muss nur noch eine MVM-Bändigerin finden und dann kann ich zusagen...

Na, das ist doch mal ein Wort! :top:
Solltest du keine MVM-Bändigerin finden, übernehmen wir das. :lol:

Wieder eine gemeinschaftliche Foto-Tour bei der ich nicht dabei sein kann :cry:

Och ...*tröst :umarm:* ...demnächst klappt's bestimmt mal wieder! :D

Traumtraegerin
18.12.2012, 22:10

Ich schaue mal. Mit MVM macht es nicht wirklich Spaß, mir jedenfalls nicht ;)
Außerdem habe ich schon vorsichtig angefragt und zumindest keine sofortige Absage erhalten. :)

Hansevogel
19.12.2012, 12:32
Ein Ziel haben wir bisher noch nicht ;)
Da wir einen "recht-selten-dabei-Gast" in der Runde begrüßen dürfen, nämlich Henning, sollte dieser unser Fototour-Leiter sein. :top: Alle hören auf sein "da gehts lang"-Kommando. ;)

dgo
19.12.2012, 13:37
Cool, ich habe nicht damit gerechnet, dass so viele dabei sind. Ich freue mich! Was ist eigentlich mir Dir, Christian?

Gruß, Daniel

moorjunge
19.12.2012, 15:27
Ich kündige "großen" Besuch an!

Sofern der Weltuntergang nicht noch zuschlägt oder die 700er mittlerweile den Geist aufgegeben hat.

Das kann ich aber gleich erst prüfen. :D

Hansevogel
19.12.2012, 15:33
Ich kündige "großen" Besuch an!
Thiemo, bist Du es? Wirklich? :cool:

Daß ich das noch erleben darf... :D :top:

dgo
19.12.2012, 15:40
Oh Mann, was ist denn hier los? :shock: Das wird ja immer besser:!:

Hansevogel
19.12.2012, 16:25
Oh Mann, was ist denn hier los? :shock: Das wird ja immer besser:!:
Da kann man mal sehen, wie einladend Du bist. :cool:

dgo
19.12.2012, 16:38
Habe die Vermutung, dass das an Henning liegt :cool:
Habe ja schon häufiger mal eingeladen und da war die Resonanz nicht so groß, wie hier!

moorjunge
19.12.2012, 17:30
Thiemo, bist Du es? Wirklich? :cool:

Daß ich das noch erleben darf... :D :top:

Jepp, ich bin es.
Akku ist schon im Ladegerät zum Prüfen der 700er :)

webwolfs
19.12.2012, 19:47
Schiet, Freitag muss ich arbeiten.:flop: Vielleicht klappts ja zum nächsten Weltuntergang.:lol:

brandyhh
19.12.2012, 20:30
Ich glaub's ja nicht ...:shock: ...Thiemo ist wieder da! :top:

@Wolfgang
Auch du bekommst zum Trost diesen: :umarm:

moorjunge
19.12.2012, 20:44
Ich glaub's ja nicht ...:shock: ...Thiemo ist wieder da! :top:

@Wolfgang
Auch du bekommst zum Trost diesen: :umarm:

Wieder ist gut, mal wieder würde ich eher sagen :)

So, erster Akku ist voll.
Kamera macht Klack (Wo kann ich den Sound noch ausstellen? :lol: ), die Blenden schließen, kann also los gehen :)

henzie
19.12.2012, 21:07
Ich schaue mal. Mit MVM macht es nicht wirklich Spaß, mir jedenfalls nicht ;)
Außerdem habe ich schon vorsichtig angefragt und zumindest keine sofortige Absage erhalten. :)

Hallo Sabine!!

Da hülfe Einfrieren und Googeln wie man´s wieder in Gang bringt.
Aber nach Allem was ich so in der Phase des Heranwachsens erlebt habe, das sind vorübergehende Momente und es kommen wieder fröhliche Phasen.

Henning

henzie
19.12.2012, 21:10
Da wir einen "recht-selten-dabei-Gast" in der Runde begrüßen dürfen, nämlich Henning, sollte dieser unser Fototour-Leiter sein. :top: Alle hören auf sein "da gehts lang"-Kommando. ;)

Hallo Joachim!!

Ich denke ich überlasse solche tiefen Entscheidungen mal unseren bewährten Eventmanagern.

Gruß Henning

Bronko
20.12.2012, 19:43

Och ...*tröst :umarm:* ...demnächst klappt's bestimmt mal wieder! :D

Danke für Dein trost, lieb von Dir:top:

Wünsche euch allen trotzdem eine angenehme Fotoreiche Tour :D

MacSource
20.12.2012, 20:44
Ich glaube, ich werde meinen fünften Kaffee morgen auch im Schweinske zu mir nehmen... :D

Feiner Abschluss eines fototourmässig tollen Jahres :D

...und die Chance auf das ultimative Bild: “Einstürzende Elbdysharmonie beim Weltuntergang“

Gruß,

Christian

Hansevogel
20.12.2012, 21:05
...und die Chance auf das ultimative Bild: “Einstürzende Elbdysharmonie beim Weltuntergang“
Und wenn sich dann die Harmonie verflüchtigt hat, säen wir Gras(*) und richten für Sascha einen Golfplatz ein. :top:

(*) ich meine richtiges Gras, so lange dünne grüne Halme, Kuhfutter, rasenartig. ;)

der_knipser
20.12.2012, 21:14
... sähen wir Gras(*) ... ;)Sähen wir kein Gras, wo Gras zu sehen sein sollte, säen wir dort Gras. :P;):D

Hansevogel
20.12.2012, 21:15
Sähen wir kein Gras, wo Gras zu sehen sein sollte, säen wir dort Gras. :P;):D
Ääh, ja. :oops: :lol:

Traumtraegerin
20.12.2012, 22:16
Ich komme vielleicht nicht allein, sondern bringe eines meiner zahllosen Kinder mit ;-) Aber die MVM wird weg organisiert...

brandyhh
26.12.2012, 21:28
Liebe Hamburger Stammis,

wie wäre es denn mit einer Jahresabschlusstour am Freitag?
Mein Wetterfrosch sagt Sonne voraus, bei allerdings nur 2°C ...:cool: und Sa/So soll es schon wieder regnen ...

Ich habe zwar noch keine Idee wohin, aber uns wird schon etwas einfallen und außerdem ist es eine gute Gelegenheit den Weihnachtsspeck zu reduzieren ...:lol:

Hat jemand Lust?

Gruß Heike

Hansevogel
26.12.2012, 21:54
Hat jemand Lust?
Ja, ich. :D

10:00 Treppe?

brandyhh
26.12.2012, 21:56
Wunderbar! :top:

10 Uhr Treppe.

Bronko
26.12.2012, 22:59
Ja, ich. :D

10:00 Treppe?

Wunderbar! :top:

10 Uhr Treppe.

zum Frühstück? oder soll´s dann direkt losgehen:?: :D

brandyhh
26.12.2012, 23:08
zum Frühstück? oder soll´s dann direkt losgehen:?: :D

Mir ist es egal, ob mit oder ohne Frühstück. Ich passe mich der Mehrheit an. :D

Hansevogel
27.12.2012, 00:15
Ich passe mich der Mehrheit an. :D
Ich mich auch.

dgo
27.12.2012, 01:15
Hi,

ich bin auch wieder dabei! Bekanntlich bin ich großer Fan des Frühstücks. ;)

LG, Daniel

Hansevogel
27.12.2012, 02:07
Bekanntlich bin ich großer Fan des Frühstücks. ;)
Wenn Du einen FFC (FrühstücksFanClub) gründest, besteht die Möglichkeit, daß ich Mitglied werde. :D

brandyhh
27.12.2012, 09:58
Dann wird das morgen die FFC-Gründungsversammlung??? :lol:

Bronko
27.12.2012, 12:29
Bin dabei :D

Was ist mit Christian müssen wir Ihn aus dem Bett klingeln?

MacSource
27.12.2012, 13:09
Bin dabei :D

Was ist mit Christian müssen wir Ihn aus dem Bett klingeln?

nöö, aber ich muß um 10:00 zum Hausmeister, ich könnte also erst später dazu stoßen ;)

Gruß,

Christian

brandyhh
27.12.2012, 14:47
...ich könnte also erst später dazu stoßen ;)

Das sollte bei den heutigen mobilen Kommunikationsmöglichkeiten kein großes Hinderniss darstellen! :D
Außerdem verbringen wir ja immer einige Zeit beim Frühstück und wir müssen uns noch ein Ziel überlegen ... das kann dauern! ;)

Gruß Heike

Hansevogel
27.12.2012, 15:05
..., aber ich muß um 10:00 zum Hausmeister, ...
Aha! :shock:

Hast Du randaliert über Weihnachten? :lol:

brandyhh
27.12.2012, 15:18
Hast Du randaliert über Weihnachten? :lol:

Hahaha ...in diese Richtung gingen auch meine Gedanken, wollte es nur nicht sagen! :lol:
Ich bin noch nie zum Hausmeister zitiert worden ...:P

Hansevogel
27.12.2012, 15:53
Ich bin noch nie zum Hausmeister zitiert worden ...:P
Du benimmst Dich ja auch gesittet! :D

Vielleicht hat Christian seinen Tannenbaum aus dem Fenster entsorgt. Ist aus der neunundvierzigsten Etage schon recht abenteuerlich. :lol:

Traumtraegerin
27.12.2012, 22:06
Vielleicht hat Christian seinen Tannenbaum aus dem Fenster entsorgt. Ist aus der neunundvierzigsten Etage schon recht abenteuerlich. :lol:

Ich dachte, Tannenbaum aus dem Fenster werfen heißt KNUT und ist legal...

Edit: ich vermute, Christian hat seine Steuererklärung nicht im Altpapier, sondern im normalen Hausmüll entsorgt... Oder er will morgen einfach nur die Unterlagen für die Nebenkosten-Abrechnung prüfen...

brandyhh
27.12.2012, 22:26
Ich dachte, Tannenbaum aus dem Fenster werfen heißt KNUT und ist legal...

Nur in Schweden ...oder wenn der Baum, korrekt geworfen, in der nebenstehenden Birke hängen bleibt ...:oops:

Oder er will morgen einfach nur die Unterlagen für die Nebenkosten-Abrechnung prüfen...

*gääääääääääääähn*

Bronko
27.12.2012, 22:29
...oder wenn der Baum, korrekt geworfen, in der nebenstehenden Birke hängen bleibt ...:oops:

Das klingt ja schon fast wie aus eigener erfahrung:top:

brandyhh
27.12.2012, 22:31
Das klingt nicht nur so ...*hüstel*

Bronko
27.12.2012, 22:38
Das klingt nicht nur so ...*hüstel*

Oha, auf die Erklärung freue ich mich jetzt schon:lol:
Allerdings reicht es auch wenn Du es uns morgen früh erzählst.;)

BeHo
27.12.2012, 23:26
Heike spielt IKEA-Werbespots nach. :)

Und Christian versucht, sie zu übertreffen. :cool:

Traumtraegerin
27.12.2012, 23:33
Heike spielt IKEA-Werbespots nach. :)

Und Christian versucht, sie zu übertreffen. :cool:

Neeee, Christian versucht, lediglich, die Kosten für den Versuch steuerlich abzusetzen!

brandyhh
27.12.2012, 23:45
Hmm ...fällt das dann unter Sonderausgaben oder ist es eher eine außergewöhnliche Belastung??? :? ;)

Heidschnucke
30.12.2012, 21:16
Hallo ihr Lieben!

Es könnte eeeeendlich mal klappen - wir haben am 4. Januar beide mal ganz sicher Zeit, Urlaub, keine Firma, keine Verwandten (mehr ;) ) im Haus, der Maya-Weltuntergang ist auch verschoben - also: sagt bitttee das es eine Vor-Stammtisch-Foto-Tour geben wird!

Viele Liebe Grüße von den Stammtisch-Mitglieder-Wiedersehens-Entzugsgeschädigten ;)

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

bis dahin.

Astrid & Holger

Dana
30.12.2012, 23:05
Wie wäääre es dann denn mit einem Kurzurlaub in die alte Heimat und ZWEI Stammis innerhalb von vier Tagen? :cool:

:D

brandyhh
30.12.2012, 23:23
...also: sagt bitttee das es eine Vor-Stammtisch-Foto-Tour geben wird!

Nachdem ich eben eure 'Erkenntnis des Tages' gelesen habe, sehe ich ein, daß ihr ganz dringend eine entspannende Fototour nötig habt! ;)
Ich muss zwar bis 12 Uhr arbeiten, aber es gibt ja noch andere Stammtischler, die euch bestimmt schon früher begleiten.

Auch ich wünsche einen guten Rutsch!

Gruß Heike

@Dana

Hey :shock: ...abwerben gilt nich! :lol:

Dana
30.12.2012, 23:30
Wieso denn ABwerben??
Ich hab ja nicht geschrieben, dass sie gefälligst zu UNS kommen sollen, sondern dass sie NACH eurem Stammi ja noch in Erwääägung ziehen kööööhööönten... und so.

;)

brandyhh
30.12.2012, 23:43
Wieso denn ABwerben??

Ok, ich hätte auch schreiben können "in der Republik herumjagen", die "ZWEI" habe ich wohl gelesen (war ja groß genug ;)) ...ich will den beiden doch nur weiteren Stress ersparen! :D

Hansevogel
31.12.2012, 00:03
..., aber es gibt ja noch andere Stammtischler, die euch bestimmt schon früher begleiten.
Das kann was werden. :top: :D

Schnitte
31.12.2012, 00:19
Das kann was werden. :top: :D

DAS hört sich gut an!

Ich muss gestehen - ich war ja heute schon mal in HH, aber nur um Isabel zum Flughafen zu bringen (Hannover-Friedrichshafen per DB ist echt ein Abenteuer :( - also hat LH, solange sie noch die innerdeutschen Strecken fliegen wieder gewonnen)

Dank Tante Navi weiß ich jetzt wo Ohlsdorf und Eppendorf sind ;)
Am Roxie sind wir auch vorbei gekommen - ich glaube, die Audi-Navi-Tante hatte was vom Weihnachts-Jubi genascht ;)

Freuen uns schon,

LG A&H

Schnitte
31.12.2012, 00:24
Wieso denn ABwerben??
Ich hab ja nicht geschrieben, dass sie gefälligst zu UNS kommen sollen, sondern dass sie NACH eurem Stammi ja noch in Erwääägung ziehen kööööhööönten... und so.

;)

Die Umwerbung hier ehrt uns sehr :oops:

Aber bevor es zur eBay-Versteigerung unseres nächsten Besuches kommt: bitte bedenkt, ab dem 7.1. sind wir wieder beide im Fulltime-Brötchenerwerb eingebunden.

Sobald es irgendwie möglich ist, werden wir gerne wieder beim FFM-Stammi auftauchen!!!

bis dahin: gaaanz liebe Grüße an Alle!

Hansevogel
31.12.2012, 00:29
Dank Tante Navi weiß ich jetzt wo Ohlsdorf und Eppendorf sind ;)
Eppendorf ist da, wo ich herkomme, Ohlsdorf wo ich wohl hinkomme, irgendwann, eines Tages... :lol:

Ich versuche mal, fotografisch geeignetes Wetter herbeizuwünschen. :D

LG aus Hamburg: Joachim

Schnitte
31.12.2012, 00:34
Eppendorf ist da, wo ich herkomme, Ohlsdorf wo ich wohl hinkomme, irgendwann, eines Tages... :lol:

Ich versuche mal, fotografisch geeignetes Wetter herbeizuwünschen. :D

LG aus Hamburg: Joachim

Hm, Ohlsdorf nur zum fotografieren - ansonsten soll es noch möglichst lange auf Dich verzichten!

Schweinske, rumziehen in eurer Gesellschaft und als Krönung Matjes würden schon reichen - Wetter & fotografieren sind eh überbewertet ;)

Hansevogel
31.12.2012, 00:42
Das läßt sich einrichten! :top:

Schnitte
31.12.2012, 02:04
Nachdem ich eben eure 'Erkenntnis des Tages' gelesen habe, sehe ich ein, daß ihr ganz dringend eine entspannende Fototour nötig habt! ;)
Ich muss zwar bis 12 Uhr arbeiten, aber es gibt ja noch andere Stammtischler, die euch bestimmt schon früher begleiten.

Auch ich wünsche einen guten Rutsch!

Gruß Heike

@Dana

Hey :shock: ...abwerben gilt nich! :lol:

Hei,
Danke!

Bevor das Verwirrung gibt wg. der Familienbande:

Sabine hat das schon richtig erkannt, in ihrem Kommentar zur "Erkenntnis des Tages" :lol:

Sascha is' nach Bremen, Freunde besuchen, und Isa musste zurück nach Friedrichshafen, die ZU und die Forschung rufen.

...der Rest ist immer noch da....

3 Days to go ...

:lol:

dgo
01.01.2013, 14:22
Hallo zusammen,

erstmal wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr!
Ich wäre einer freitäglichen Fototour nicht abgeneigt.

Freitag, 10 Uhr Treppe inkl Frühstück?

Gruß, Daniel

Heidschnucke
01.01.2013, 18:45
Hallo zusammen,

erstmal wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr!
Ich wäre einer freitäglichen Fototour nicht abgeneigt.

Gruß, Daniel

Fein!
Wecker ist gestellt :D

Aber zunächst wünschen wir Euch allen auch ein frohes neues Jahr!

LG Astrid und Holger

Hansevogel
01.01.2013, 20:09
Freitag, 10 Uhr Treppe inkl. Frühstück! :top:

Frohes neues Jahr!

Hansevogel
03.01.2013, 17:07
Zur Erinnerung:

Freitag, 4. Januar 2013, 10 Uhr Treppe inkl. Frühstück!

brandyhh
03.01.2013, 19:01
10 Uhr Treppe inkl. Frühstück

So'n büschen neidisch bin ich ja schon ..., aber es nützt ja nix :(.
Ich melde mich dann so gegen 12 Uhr und horch mal nach, wo ihr seid. Also lauft nicht zu weit weg! ;)

Gruß Heike

Hansevogel
03.01.2013, 19:11
Unabhängig von "10 Uhr Treppe" gibt es selbstmurmelnd den "Stammtisch Hamburg" ab 17 Uhr im Roxie!

Regen, Schirm, oder: Wieviel Wasser verträgt meine Kamera nebst Zubehör?
Praktische Beispiele am feuchten Objekt(iv) vom Tage.

Es muß nicht immer Schnitzel sein!
Betrachtungen aus der Sicht des Gorgonzolas.

Meine Pizza und ich.
Warum ein Mehlpfannkuchen mit allerlei Gedöns zugekleistert wird.

Marakujasaftschorle vs. Hefeweizen
Welches ist besser bei Fußpilz?

u.a.

@Heike
Mein Ackerschnacker ist an.

apasi
03.01.2013, 20:04
Unabhängig von "10 Uhr Treppe" gibt es selbstmurmelnd den "Stammtisch Hamburg" ab 17 Uhr im Roxie!

...17 Uhr Roxie, das schaff ich. :top:

Gruß Andreas

Hansevogel
03.01.2013, 20:06
...17 Uhr Roxie, das schaff ich. :top:
Wirklich?

apasi
03.01.2013, 20:26
Wirklich?

Juup :lol: :P

brandyhh
05.01.2013, 17:21
Endlich konnten Holger und Astrid mal wieder eine vorstammtischliche Tour mitmachen, und wie präsentierte sich das Wetter? Grau in grau ...:(
Egal, bevor sie sich den Unbillen des Wetters aussetzten und Richtung Hafencity begaben, trafen sich Holger, Astrid, Joachim und Daniel zu einem gemütlichen Schweinske-Frühstück. Kurz vor 12 Uhr erhielt ich dann die Nachricht, daß sich die Truppe nun gen Gewächshäuser bei Planten un Blomen aufmachen würde.

Ich weiß gar nicht, wann Olli dazustieß, als ich in PuB ankam war er bereits dabei. Es muss aber definitiv nach dem Schweinske gewesen sein, da er andauernd (:mrgreen:) betonte, noch kein Frühstück gehabt zu haben und daher ein nagendes Hungergefühl verspüre.

Die Gewächshäser waren relativ schnell durchquert und außer einer Silvesterraketen-Plantage :lol: war auch wenig Interessantes zu entdecken, was uns vor die Frage stellte: Wohin nun?
Die Entscheidung wurde kurzfristig verschoben, da sich Christian meldete und wir verabredeten, uns mit ihm an der Bushaltestelle Stephansplatz zu treffen.
Olli nutzte die Wartezeit zu einem kurzen Abstecher beim Bäcker, wir anderen beobachteten gespannt Daniels iPhone-Ortung von Christian. Erst war er in der Nähe des Roxie, dann fast bei uns. Es kam auch ein Bus, aber kein Christian ...:shock:, dann war er wieder beim Roxie ...:? und dann endlich da.
Tja, da hatte wohl eine Verwirrungs-App dazwischen gefunkt, es gibt schließlich für alles eine App! ;)

Pünktlich mit Christians Erscheinen begann es dann zu regnen und er vermeinte einige strafende Blicke zu spüren ( ...oder gar zu hören :shock:), was natürlich völliger Unsinn war. Wir würden doch nie nicht jemandem die Schuld für das Wetter in die Schuhe schieben ...nein, nein ...:P. Der Regen entpuppte sich Gott sei Dank auch nur als leichte Tröpfelei, die bald ein Ende hatte.

Wir durchstreiften noch ein wenig die Umgebung angefangen mit den Colonnaden, über die alte Oberpostdirektion zum ehemaligen Unileverhaus (dort verließ uns Olli, da er noch ein Hemd zu bügeln hatte ...:roll: :lol:) und ins Gängeviertel. Danach hatten wir weder Ideen noch Lust und so blieb nur die Fahrt zum Roxie.
Da wir bereits um 15 Uhr dort eintrafen, konnten wir noch den Mittagstisch genießen, rätselten, was es wohl als Vorspeise gibt und bekamen von Joachim die Antwort: "Tomatensuppe! Es gibt immer Tomatensuppe." Eine Nachfrage beim Nachschubbesorgungsfrollein ergab ...Tomatensuppe! :lol:

Im weiteren Verlauf des Stammtisches kamen dann noch Andreas, Wolfgang, Pedro und Bianca dazu.
Die Themen waren wie immer vielfältig. So erfuhren wir, daß man ein Prepaid-Handy durchaus als Geldanlage nutzen kann, wir waren uns einig, daß Sensor- und Folienreinigung im Geschirrspüler auf jeden Fall Klarspüler erfordert, damit es keine Wasserflecken gibt und ich stellte fest, daß ich Kommunikationsprobleme mit meinem Mineralwasser hatte ...es war außerordentlich still ...
Wir planten schon mal einige Grill- und andere Events ;) und lauschten den Weltrettungsversuchen am Nebentisch ...:shock:, vielleicht hätten die drei Leutchen mal ihre Hörgeräte einschalten sollen. :roll:

Zum Schluss war dann unsere Rechnung aus der Kasse verschwunden ...yeah!!! :D ...bezahlen mussten wir trotzdem ...:( :lol:

Gruß Heike

BeHo
05.01.2013, 17:40
Wie immer schön be- und geschrieben. :D

Ist Joachim eigentlich freiwillig mit in die Gewächshäuser gegangen? :? ;)

Bronko
05.01.2013, 18:27
Wie immer schön be- und geschrieben. :D

Dem schließe ich mich an:top:

...wir anderen beobachteten gespannt Daniels iPhone-Ortung von Christian. Erst war er in der Nähe des Roxie, dann fast bei uns. Es kam auch ein Bus, aber kein Christian ...:shock:, dann war er wieder beim Roxie ...:? und dann endlich da.

Das kurzzeitige verschwinden lag bestimmt dadran das Christian mit Sicherheit wieder wie immer kurz in der Sparkasse war:?::!:

Konnte leider nicht mit von der Partie sein weil es meine Lütte hier mit 40° Fieber voll erwischt hat:(

brandyhh
05.01.2013, 18:47
Ist Joachim eigentlich freiwillig mit in die Gewächshäuser gegangen? :? ;)

Hmm ...Blessuren oder Verletzungen konnte ich keine entdecken, als ich ankam, also vermute ich: Ja! :lol:

Konnte leider nicht mit von der Partie sein weil es meine Lütte hier mit 40° Fieber voll erwischt hat:(

Gute Besserung für deine Lütte!

Hansevogel
05.01.2013, 18:59
Ich weiß gar nicht, wann Olli dazustieß, als ich in PuB ankam war er bereits dabei. Es muss aber definitiv nach dem Schweinske gewesen sein, da er andauernd (:mrgreen:) betonte, noch kein Frühstück gehabt zu haben und daher ein nagendes Hungergefühl verspüre.
Olli war auch im Schweinske, allerdings nur für ein paar Minuten.
Wir hatten schon unser Bezahlgeld auf dem Tisch liegen, als er kam.

Wer zu spät kommt, den bestraft der Hunger! :lol:

Gute Besserung für deine Lütte!
Von mir auch!

brandyhh
05.01.2013, 21:34
Olli war auch im Schweinske, allerdings nur für ein paar Minuten.
Wir hatten schon unser Bezahlgeld auf dem Tisch liegen, als er kam.

Na ja ...nach dem Frühstück = nach dem Schweinske! :lol:

Und nun noch dieses:

Wir haben gestern darüber gesprochen "Nachts im Miniaturwunderland" zu besuchen.
Das MiWuLa öffnet an bestimmten Terminen von 19:15 bis 23 Uhr seine Tore für eine begrenzte Anzahl von Besuchern zum Eintrittspreis von € 19,50. Man hat also viel Platz und kann in aller Ruhe mit Stativ und Blitz fotografieren.

Näheres hier: Nachts im MiWuLa (http://www.miniatur-wunderland.de/besuch/veranstaltungen/nacht-wunderland/)

Holger und Astrid haben bereits an einer MiWuLa-Nacht teilgenommen und waren begeistert!

Ich habe mal ein paar Termine rausgesucht, alle an einem Freitag und bisher noch nicht ausgebucht. :D

Wenn ihr Lust habt, tragt möglichst schnell die Termine ein, an denen ihr Zeit habt.
Hoffentlich finden wir alle einen gemeinsamen Termin, sonst nehmen wir den, an dem die meisten von euch können.
Ich werde mich dann um die Tickets kümmern.

Nr.|Name|25.01.|08.02.|08.03.|22.03.|12.04.|19.04.
01|Heike|x|x|x|x|x|x
02|||||||
03|||||||
04|||||||
05|||||||
06|||||||
07|||||||
08|||||||
09|||||||
10|||||||

ACHTUNG! Ihr könnt zum Eintragen die Tabelle zitieren, müsst aber, bevor ihr die Antwort abschickt, das Quote am Anfang und das /Quote am Ende samt der eckigen Klammern entfernen!!!

In Hoffnung auf rege Beteiligung
grüßt Heike :D

Hansevogel
05.01.2013, 23:01
01|Heike|x|x|x|x|x|x
02|Joachim|-|-|x|x|x|x
03|||||||
04|||||||
05|||||||
06|||||||
07|||||||
08|||||||
09|||||||
10|||||||

dgo
05.01.2013, 23:25
01|Heike|x|x|x|x|x|x
02|Joachim|-|-|x|x|x|x
03|Daniel|x|x|-|x|x|x
04|||||||
05|||||||
06|||||||
07|||||||
08|||||||
09|||||||
10|||||||

envoyage
06.01.2013, 12:49
01|Heike|x|x|x|x|x|x
02|Joachim|-|-|x|x|x|x
03|Daniel|x|x|-|x|x|x
04|Bianca|x|-|-|x|-|x
05|||||||
06|||||||
07|||||||
08|||||||
09|||||||
10|||||||

Bronko
06.01.2013, 13:04
01|Heike|x|x|x|x|x|x
02|Joachim|-|-|x|x|x|x
03|Daniel|x|x|-|x|x|x
04|Bianca|x|-|-|x|-|x
05|Goran|x|x|x|x|x|x
06|||||||
07|||||||
08|||||||
09|||||||
10|||||||

RosiePosie
06.01.2013, 14:58
01|Heike|x|x|x|x|x|x
02|Joachim|-|-|x|x|x|x
03|Daniel|x|x|-|x|x|x
04|Bianca|x|-|-|x|-|x
05|Goran|x|x|x|x|x|x
06|Carola & Steen|-|-|-|x|-|-
07|||||||
08|||||||
09|||||||
10|||||||

Auja! Mein Göga und ich würden richtig gern das MiWuLa besichtigen :top::D:top:
Leider können wir nur am 22. März einen Urlaubstag einschieben, damit wir zeitig aufbrechen können ... :(

Schnitte
06.01.2013, 20:44
01|Heike|x|x|x|x|x|x
02|Joachim|-|-|x|x|x|x
03|Daniel|x|x|-|x|x|x
04|Bianca|x|-|-|x|-|x
05|Goran|x|x|x|x|x|x
07|Astrid & Holger|x|x|x|x|x|x
08|||||||
09|||||||
10|||||||

Da gehen wir gerne mit!

Einbein / Stativ nicht vergessen. Beim letzten Mal hab ich mich geärgert, es nicht dabei gehabt zu haben. Gerade in den "Nacht-Phasen" gibt es tolle Motive, deren Ablichtung ein Stativ gut tut ;)
Bei nur max 300 Leutchen in der gesamten Ausstellung war viiieel Platz, und auch das Personal sagte: "Stativ - kein Problem"

LG, A&H

brandyhh
07.01.2013, 22:54
Auja! Mein Göga und ich würden richtig gern das MiWuLa besichtigen :top::D:top:
Leider können wir nur am 22. März einen Urlaubstag einschieben, damit wir zeitig aufbrechen können ... :(

Das sieht doch bisher sehr gut aus für euch! :D *freu*

Traumtraegerin
07.01.2013, 23:18
Und wir haben genau am 22. März Probleme, suchen schon fieberhaft eine MVM-Betreuung für den 22.3., weil wir da eigentlich Peters Geburtstag feiern wollten ;)
Mal schauen, wer sich findet ;)

RosiePosie
08.01.2013, 21:10
Das sieht doch bisher sehr gut aus für euch! :D *freu*

Auch *freu*!:D

dgo
10.01.2013, 12:48
01|Heike|x|x|x|x|x|x
02|Joachim|-|-|x|x|x|x
03|Daniel (2x)|x|x|-|x|x|x
04|Bianca|x|-|-|x|-|x
05|Goran|x|x|x|x|x|x
07|Astrid & Holger|x|x|x|x|x|x
08|||||||
09|||||||
10|||||||

Hi,

meine Mutter möchte sich den Abend im MiWuLa auch nicht entgehen lassen. Somit für mich bitte 2 Karten ordern ;)

Gruß, Daniel

brandyhh
10.01.2013, 13:35
Am Wochenende soll es zu einer äußerst seltenen Erscheinung am Himmel kommen. Angeblich zeigt sich Sonnabend und Sonntag ein unglaublich helles Gebilde am Firmament ...heißt wohl Sonne oder so ...:zuck:

Ich möchte mir dieses Spektakel nicht entgehen lassen (wer weiß schon, wann das mal wieder vorkommt!) :cool:

Gibt es noch weitere Interessenten? Tag und Ort sind mir egal. ;)

Gruß Heike

@Daniel
Geht klar!

dgo
10.01.2013, 16:19
Am Wochenende soll es zu einer äußerst seltenen Erscheinung am Himmel kommen. Angeblich zeigt sich Sonnabend und Sonntag ein unglaublich helles Gebilde am Firmament ...heißt wohl Sonne oder so ...:zuck:

Ich möchte mir dieses Spektakel nicht entgehen lassen (wer weiß schon, wann das mal wieder vorkommt!) :cool:

Gibt es noch weitere Interessenten? Tag und Ort sind mir egal. ;)

Hier! Ich! :D

Habe gestern Abend schon überlegt, was man so machen könnte und ich würde Samstag sehr gerne mal wieder Hagenbeck besuchen.

Gruß, Daniel

Bronko
10.01.2013, 17:06
Werde leider wieder kurzfristig entscheiden ob ich mitkomme.
Ich muss noch sehen was der Familienrat diesbezüglich meint.
Ansonsten hätte ich schon tierische Lust darauf und im Tierpark selber bin ich auch noch nicht gewesen.

Hansevogel
10.01.2013, 17:40
Ich habe sie heute gesehen, von der U-Bahn aus, so Höhe Schlump, wenn auch nur kurz. :cool:
Es gibt sie noch! :top:

Heute war ich im MiWuLa. War streckenweise sehr unbefriedigend, das mit den Nahaufnahmen. Da liegt sehr viel Staub in der Pläne herum. :roll:

Lichtblick: Die neue Cafeteria! :top:

Sonnabend? O.k., aber Hagenbeck? So ohne Grün? Nö.

jqsch
10.01.2013, 18:09
Frohes neues Jahr nach Hamburg.

Irgendwie hätte ich große Lust auf das MiWuLa. Und so kann es - wenn von Eurer Seite nichts dagegen spricht - durchaus sein, dass ich euch sehr zeitnah nach der Festlegung des endgültigen Termins, mitteile, dass ich mal wieder ein Wochenende in Hamburg verbringen möchte.

Ein schönes Wochenende bei hoffentlich schönem Winterwetter. Angeblich soll es ja noch eine andere Himmelsfarbe als dunkelgrau geben.