Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
@Heike - SEEEEHR SCHÖNE ZUSAMMENFASSUNG!!!!
...wär doch bestimmt was für Dana und den Frankfurter Stammtisch ;)
Auch von meiner Seite ein grosses DANKE an alle, die ich (mehr oder weniger) blitzdingsen durfte. Später stell ich noch ein paar Bilder ein. Jetzt muss ich mich "hier" erstmal sammeln...
Bis in Bälde.
Herzlichst
Norbert
Das hast du so fein geschreibt, Heikelein!! :top: :umarm:
Ich habs grad im Auto vorgelesen und wir alle sind begeistert. Da brauch ich ja keine Reportage mehr zu machen, es ist alles drin! :D
Das mit den Taschentüchern fanden wir sehr rührendst. :cry: :D
MacSource
09.10.2011, 21:26
Sowas von schönes Wochenende! :top:
Und unsere Gäste erstmal. :cool: Freundlich, lustig, problemlos, geduldig, spitzenmäßig. :D
Leider viel zu schnell vorbei. :cry:
yep!!!
war schön :top: Stammtisch natürlich per default, aber auch mal wieder mit auf “Tour“... und vor allem ein paar nette “neue“ Leute kennengelernt…
Christian,
der jetzt eisern* sparen muß, um die D7d kaufen zu können (und nicht immer kurzfristig ausleihen zu müssen…)
* eisern, weil ich muss natürlich den Hochformatgriff auch haben (um nicht ausgelacht zu werden :P)
Traumtraegerin
09.10.2011, 21:33
Heike hat sich mal wieder selbst übertroffen!. ;) Allein die vielen Namen würden mir Kopfschmerzen bereiten, daher immer noch der Wunsch, alle Stammtisch-Teilnehmer würden Heike und Dirk (oder so) heißen. *smile!
Ein toller Bericht von einem tollen WE. Schade, dass wir nicht die gesamte Zeit dabei sein konnten. Doch heute wollten wir die MVM nicht überfordern, nachdem sie gestern einen ganzen Tag mit uns mitlaufen und sogar ganz lieb posen konnte (Fotos hier einstellen übrigens erlaubt ;)) und heute früh schlecht gelaunt war... und wir (der Schuster und ich) waren heute früh auch nur noch platt.
Aber in der kommenden Woche habe ich Urlaub und der MVM-Sitter steht parat... Also ich würde sehr gern den einen oder anderen Ausflug mitmachen, wenn irgendetwas mit dem noch anstehenden Besuch organisiert werden sollte. :)
brandyhh
09.10.2011, 21:48
Lieben Dank euch allen ...ach, ich freu mich immer, wenn meine Zusammenfassungen so gut ankommen! :D
...der jetzt eisern* sparen muß, um die D7d kaufen zu können (und nicht immer kurzfristig ausleihen zu müssen…)
...dabei habe ich doch ein wichtiges Detail ganz vergessen zu erwähnen ...:P ;)
MacSource
09.10.2011, 22:00
:lol: :P
Eeeendlich daheim! =)
Und gleich mal Bilder sichten, bevor es todmüde ins Bett geht.
Die w-ü-m-M-i-F-s-a-Fotos (wir-üben-mal-Möwen-im-Flug-scharf-ablichten-Fotos) sind ziemlich gut geworden! Ich küsse immer noch nachträglich den drei Damen die Füße, die ihr halbes Mittagessen in die Luft geschmissen haben. :lol:
Ja, das war ein sehr schönes Wochenende. Und da so viele nette Leute unterwegs waren, hatte auch der Wettergott ein Einsehen gehabt. :D
Vielen Dank auch von mir an unsere Reiseführer Heike und Joachim. Klasse Bericht, Heike! :top:
Danke auch an alle anderen, die dazu beitrugen, dass es gelungene Tage wurden. :D :top:
Und natürlich noch mein spezieller Dank an Dana und Gottlieb, die mich gastfreundlich aufnahmen und wohlbehalten nach Hamburg und zurück chauffierten. :D :top:
Fast hätte ich es vergessen: Danke auch an Astrid und Holger für die nette Pause auf der Heimfahrt bei Kaffee und Kuchen. :D
Viele Grüße
Bernd
P.S.: Die von mir erstmal getestete Lächelerkennung der :a:55 funktionierte sogar einigermaßen. :cool:
P.P.S.: Trotz größtmöglicher Sorgfalt wurde ich in Hamburg wieder unfreiwillig zum Umweltverschmutzer, da sich die mittlerweile zweite Augenmuschel der :a:55 selbständig machte und irgendwo auf Nimmerwiedersehen verschwand. :evil:
der_knipser
10.10.2011, 18:28
Es ist an der Zeit, dass auch ich einen ganz herzlichen Dank nach Hamburg schicke!
Heike und Joachim haben uns mit viel Liebe, Engagement und Gelassenheit ihre Stadt gezeigt. Wir konnten uns soooo wohl und gut aufgehoben fühlen, und dabei erzählen, zuhören, betrachten und fotografieren. Für alles war viel Zeit, und wir haben so viele Eindrücke mitnehmen können.
Danke ihr beiden, dass ihr so einen wunderbaren Rahmen dafür geschaffen habt! :umarm:
Dimagier_Horst
10.10.2011, 19:34
Yepp, danke für den schönen Abend!
@Holger
Eine 96...hm...mal überlegen :D
@Heike
Es wird als "Die 380 Verschwörung" in die Geschichte eingehen. Damit das auch alles richtig wiedergeben wird, habe ich die ganze Wahrheit über die 380 in Messing gravieren lassen und im Jenischpark an der dicken Eiche vergraben. Alle 30 Minuten werden die Koordinaten ins All gefunkt und kommen etwa um 10.211 als Echo auf die Erde zurück.
Hansevogel
10.10.2011, 20:03
Alle 30 Minuten werden die Koordinaten ins All gefunkt und kommen etwa um 10.211 als Echo auf die Erde zurück.
Dann finden wir die Messingplatte, lesen *) die wahre Geschichte über die "380 Verschwörung", lassen das verfilmen... äh... verdigitalisieren und verbreiten es im Universum. :cool:
Du, Horst, machst mit Deiner unverwüstlichen Nikon die optische Aufbereitung der Geschichte. :top:
*) hoffentlich kann das noch jemand ;)
Gruß: Joachim (der sich auf 10.211 freut)
brandyhh
10.10.2011, 20:21
Es wird als "Die 380 Verschwörung" in die Geschichte eingehen.
Die bekanntlich weit größere Ausmaße hat, als die Bielefeld-Verschwörung ...oh ja! :lol:
Gruß Heike (die jetzt 8.200 Jahre Däumchen dreht und hofft, daß kein Verschwörungsfreak auf die Idee kommt, den Jenischpark umzugraben. :cool:
[...]die MVM [...] ganz lieb posen konnte (Fotos hier einstellen übrigens erlaubt ;))
Hallo Sabine,
da konnte ich nicht wiederstehen und zeige mal ein paar Bilder der MVM im Album: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=109322) :D
Viele Grüße
Bernd
webwolfs
12.10.2011, 22:40
Moin, moin,
danke für die, wie immer, sehr gute Stammtischzusammenfassung.:top: Leider konnte ich am Freitag nicht mit dabei sein. :flop:Ein wenig Wasser hatte mich aufgehalten.:shock: Das tröpfelte aus dem Fischglas und ich musste dann nur mal kurz die Welt retten.:roll: Zumindest die kleine Welt der Fischelein, die nun noch um einiges kleiner geworden ist.
Warum ich nach Hamburg fuhr…
Regen war angesagt - vielleicht sogar stürmiche Böen??? Das wollte ich unbedingt fotografieren.
In Hamburg angekommen konnte ich dann feststellen, dass es nichts mit stürmischem Wetter oder "dunklenWolken" auf sich hatte. Ich sag ja immer - wenn Engel reisen…
Ganz im Gegenteil sonnten sich sogar die Menschen, wie in diesem Fall auf einem ganz speziellen Massagebett.
541/Massagebett.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134593)
Dann gab es Menschen die scheinbar vor sich hin starrten…
541/Trio-starring.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134604)
...aber offensichtlich waren das einfach nur tierliebe Menschen…die sich darüber wunderten wo andere Menschen ihre Haustiere so "einsperren!"...
541/Auf_den_Hund_gekommen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134592)
Auch andere nette Kerle liefen mir über den Weg...
541/Netter_Kerl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134596)
Ob er wegen dem anderen netten Kerl so nachdenklich schaut?
541/Nachdenklich.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134595)
Allerlei interessantes gab es zu sehen. Geblitzdingste Möwen - ich glaub die war aus Plastik ;) ...
541/Mwe-geblitzdingst.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134594)
3er BMW auf dem Wasser...
541/Segelboot3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134597)
… und dann endlich fand ich doch noch ein paar von den bedrohlich wirkenden Wolken. Allerdings, als sie mich kommen sahen, versuchten sie sich hinter diesen extravaganten Häusern zu verstrecken…
541/Wolken.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134598)
Später habe ich dann noch lauter andere nette Leute gebllitzdingst - wobei ich glaube, dass es dieser netten Dame dann zuviel wurde ;)
541/brandy1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134603)
...und wenn ich vom Frankfurter Stammtisch zurück bin, folgen weitere Bilder... ;)
Herzliche Grüße.
Norbert
brandyhh
13.10.2011, 20:36
Ob er wegen dem anderen netten Kerl so nachdenklich schaut?
541/Nachdenklich.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134595)
Der überlegt nur, wo er das nächste Matjesbrötchen herbekommt! :D
...wobei ich glaube, dass es dieser netten Dame dann zuviel wurde ;)
541/brandy1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134603)
DAS glaube ich auch! :evil: ...:lol:
Wo war ich denn da wieder mit meinen Gedanken? :roll:
Hiermit verabschiede ich mich in den Urlaub! :cool:
Gruß Heike
webwolfs
14.10.2011, 08:35
? :roll:
Hiermit verabschiede ich mich in den Urlaub! :cool:
Gruß Heike
Urlaub ohne Forum?
Ob Du das schaffst?
Egal, wünsche einen schönen Urlaub.
brandyhh
14.10.2011, 19:22
Urlaub ohne Forum?
Ob Du das schaffst?
Wieso ohne Forum??? :lol:
Gruss aus DK
Heike
Hihi, Heikelein!
Gruß auch an Carola!
RosiePosie
14.10.2011, 19:29
Das Forum ist überall...... :shock:
Grüsse zurück!
Uuuuuurlaaaaaauuuuub!!!!! :D:D:D:D
webwolfs
14.10.2011, 23:49
Wieso ohne Forum??? :lol:
Gruss aus DK
Heike
Das dachte ich mir doch. Gute Erholung:!:
Sollen wir eigentlich die Hamburgbilder hier posten, wenn wir sie fertig haben? (also jetzt quasi :D)
Traumtraegerin
16.10.2011, 16:17
Keine Ahnung... aber wieso nicht? ;)
Keine Ahnung...
Es hätte ja sein können, dass ihr sie sehen wollt... :shock:
Aber jetzt trau ich mich nemmer. :(
Normalerweise postet man die Fotos dort, wo das Thema dafür ist... oder sollte man dafür ein eigenes aufmachen...es sind ja nicht lauter besprechungswürdige Bilder...
Hansevogel
16.10.2011, 17:44
Kein langes Rumgeeiere, bitte Bilder hierher, wo denn sonst. :D
Ich möchte endlich mal Hamburg kennenlernen, also... :top:
Gruß: Joachim
Traumtraegerin
16.10.2011, 17:55
Hey, hier wird nicht gekniffen! Ich möchte Fotos sehen! :)
Sodele...dann mal alle karacho auf einmal...
(Wann kommt ENDLICH der Multiupload! Das nervt SO....)
6/DSC07461SF.JPG 6/DSC07469SF.JPG 6/DSC07470SF.JPG 6/DSC07488SF.JPG
6/DSC07495SF.JPG 6/DSC07569SF.JPG 6/DSC07580SF.JPG 6/DSC07589Sf.JPG
6/DSC07601SF.JPG 6/DSC07623SF.JPG 6/DSC07632SF.JPG 6/DSC07644SF.JPG
6/DSC07647SF.JPG 6/DSC07698SF.JPG 6/DSC07701SF.JPG 6/DSC07711SF.JPG
6/DSC07726SF.JPG 6/DSC07730SF.JPG 6/DSC07736SF.jpg 6/DSC07759SF.jpg
6/DSC07761SF.JPG 6/DSC07781SF.JPG 6/DSC07793SF.JPG 6/DSC07797SF.JPG
6/DSC07879SF.jpg 6/DSC07940SF.JPG 6/DSC07947SF.jpg
So. *umfall*
Die Möwenbilder stell ich jetzt nicht nochmal hier ein. Die kennt ihr ja. ;)
Danke nochmals für die schöne Zeit und die Chance auf nette Motive. =)
Traumtraegerin
16.10.2011, 21:04
Dana, die "netten Motive" hast du echt toll in Szene gesetzt. Glückwunsch!:top:
Hansevogel
17.10.2011, 00:03
Ich glaube, daß ich in Hamburg bleiben sollte. :D
Der Höhepunkt der wunderbaren Bilder ist, wie zu vermuten, die MVM. :top:
Danke, Dana! :umarm:
Jep - schöne Bilder! Respekt!
Mein Hafenpano (http://www.charismeye.com/Pano_Tour/Hamburg/Hafen_Panorama4.html) hab ich nun auch auf dem Server.
Gruß
Norbert
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. ;)
Norbert, dein Pano ist 1a! :top:
Was willst DU denn noch nen Workshop machen, du kannst doch schon alles. :D
(Unten ist es getriiickst! :mrgreen:)
Schöne Bilder Dana:top: auch das Pano ist ziemlich gut. Allerdings find ich die Gegend des Panos selber ziemlich gruselig, sooooviel Beton und Glas. Muss man vielleicht mögen, ich finds ne scheußliche Gegend.
Hallo Dana,
tolle Serie. :top:
Das eine oder andere Motiv hatte ich auch so ähnlich versucht (z.B. die erste Möwe), aber bei Dir ist es deutlich besser geworden. Du hattest ja auch das bessere Objektiv. :mrgreen: *duckundwech*
Mein Hafenpano (http://www.charismeye.com/Pano_Tour/Hamburg/Hafen_Panorama4.html) hab ich nun auch auf dem Server.
Mit Kugelpano im Boden des Kugelpanos. :top: :D.
*duckundwech*
Jaja, renn du nur. Ich krieg dich doch irgendwann!! :itchy:
Blitz Blank
17.10.2011, 17:58
Das Kugelpano im Boden ist wirklich noch mal ein zusätzliches Sahnehäubchen.
Frank
Ja freut mich wenn's gefällt.
@Dana - ich MUSS auf jede Fall mitmachen - vor allem wenn Gottlieb das abhält.
Da kann ich noch sooo viel lernen! :top:
brandyhh
21.10.2011, 12:42
Allerdings find ich die Gegend des Panos selber ziemlich gruselig, sooooviel Beton und Glas. Muss man vielleicht mögen, ich finds ne scheußliche Gegend.
Halloooooooooo ...:shock:, was hast du gegen fröhliches Grau? Das ist unsere "wunderschöne" Hafencity samt der "spottbilligen" Elbdisharmonie ...;)
@Nobsch
Tolles Pano!
@Dana
Super Serie, besonders das Herz und die MVM! :D
Gruss aus DK (letzter Tag heute :cry:)
Heike
Halloooooooooo ...:shock:, was hast du gegen fröhliches Grau? Das ist unsere "wunderschöne" Hafencity samt der "spottbilligen" Elbdisharmonie ...;)
Was schließt du denn aus meinem Posting??;)
Traumtraegerin
24.10.2011, 21:40
Heike, wo bleibst du??? Du fehlst uns :( Als wir gestern unsere Planung für den Tag machten, fragte ich die MVM, was wir machen wollen und wer alles mitkommen soll...
Antwort: "Boote kucken! Heike mit!!" Also, wo steckst du???
brandyhh
24.10.2011, 22:41
Antwort: "Boote kucken! Heike mit!!" Also, wo steckst du???
Ach wie süß!! :oops:
Bin gestern mit 3 1/2 Stunden Verspätung aber noch einigermaßen erholt aus dem Urlaub zurückgekehrt! :roll:
Du darfst der MVM sagen, wenn er ( und ihr!) Lust hat (habt) und das Wetter mitspielt, gehen wir nächstes Wochenende Boote gucken. :D
Gruß Heike
Traumtraegerin
24.10.2011, 22:58
*hüpf! *hüpf!! Heikelein ist wieder da!! :kiss::kiss:
Okay, am WE ziehen wir los!
Hansevogel
24.10.2011, 23:23
Darf ich mitkucken?
Bin auch ganz lieb, sag nichts und nerv nicht.
brandyhh
25.10.2011, 18:08
*hüpf! *hüpf!! Heikelein ist wieder da!! :kiss::kiss:
Hach ...was für ein netter Empfang nach dem Urlaub! :umarm:
Darf ich mitkucken?
Natürlich darfst du das! :D
...sag nichts ...
Gar nichts? :shock: So frei nach dem alten Sprichwort 'Stille Vögel gründeln tief' oder wie ...oder was ...? :lol:
Gruß Heike
Hansevogel
25.10.2011, 19:15
So frei nach dem alten Sprichwort 'Stille Vögel gründeln tief' oder wie ...oder was ...? :lol:
Alle Hansevögel
schwimmen auf dem See,
schwimmen auf dem See,
Köpfchen unter Wasser,
Bürzel in die Höh'.
:lol: :lol:
Schön, daß Du wieder hier bist. :D
Traumtraegerin
25.10.2011, 22:22
Okay.... nun heißt es nur noch Daumen drücken, dass das Wetter am WE schön ist und dass ich dann endlich meinen sch*** Husten los geworden bin.
Also, wir können auch gern etwas anderes unternehmen... Boote hatten wir ja neulich schon. Hauptsache ist nur, dass Heike wieder dabei ist. ;)
Darf ich mitkucken?
Bin auch ganz lieb, sag nichts und nerv nicht.
Meine Güte, kann der lügen... :shock:
(Ok, das mit dem Nichtnerven stimmt. :D Aber sonst... :shock:)
:cool:
Hansevogel
27.10.2011, 14:19
Meine Güte, kann der lügen... :shock:
(Ok, das mit dem Nichtnerven stimmt. :D Aber sonst... :shock:)
:cool:
Ähemmm...
brandyhh
27.10.2011, 19:15
Wo gehen wir denn nun am Wochenende Boote gucken?? :D
Hansevogel
27.10.2011, 19:52
Wo gehen wir denn nun am Wochenende Boote gucken?? :D
Vielleicht hier?
http://hanseboot.de/ :lol:
brandyhh
27.10.2011, 20:12
Vielleicht hier?
http://hanseboot.de/ :lol:
Nee ...die stehen da ja bloß so rum ...wie langweilig, obwohl da bestimmt das eine oder andere schicke Boot bei sein wird.
Sabine meinte ja auch, Boote waren schon dran. :D
Hast du eine andere Idee?
Gruß Heike
Hansevogel
27.10.2011, 20:27
Wenn ich das richtig sehe, muß unser Ort der Begierde drei Voraussetzungen erfüllen:
1.) Matjesbrötchen für die MVM
2.) Kieselsteine
3.) Wasser, um 2.) darin zu versenken.
Wir, ich betone 'wir', müssen darauf rumdenken. :top:
brandyhh
27.10.2011, 20:45
Also 3.) hat Hamburg ja genug, muss ja nicht am Hafen sein, da habe ich nicht soo Lust drauf ...2.) sollte auch reichlich zu finden sein, fehlt nur noch die 1.)-Bude
...ich weiß nix ...:(
Sabine, sag du mal was! :D
Hansevogel
27.10.2011, 20:56
Sabine, sag du mal was! :D
Ich meine auch, dieses WE ist Sabine dran. :top: :D :cool: usw.
Traumtraegerin
27.10.2011, 22:10
Also... (hab ich übrigens erwähnt, dass mein "Baby" seit gestern auf dem Weg zu Geissler ist und ich für die 100er gern gutes Licht hätte?).... bei schönem Wetter natürlich draußen. :)
Die Verpflegung der MVM ist natürlich auch gewährleistet, wenn ich vorab das eine oder andere Matjes-Brötchen besorge. Kieselsteine gibt es sicher fast überall wie Sand am Meer und Wasser in jedem Park. Entweder Arboretum oder Klein Flottbek. Wobei sich die Anfahrt zum Aboretum etwas kompliziert gestalten könnte. Aber darin sind wir ja inzwischen auch geübt. ;)
Klein Flottbek befindet sich dagegen ganz in der Nähe der Nachschub-Bude für die MVM (Teufelsbrück) und das eine oder andere Boot wäre dann auch noch zu sehen.
Aber es gibt noch eine Alternative: Tangstedter Forst. Wobei ich dann allerdings vorschlagen würde, dass wir hier gegen 9.00 Uhr durchstarten. *gähn!
Welche Wetterlage wird erwartet? :)
Hansevogel
27.10.2011, 23:09
Welche Wetterlage wird erwartet? :)
Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg für Samstag, 29.10.2011
Am Samstag lichten sich Nebel und Hochnebel vielerorts nur langsam und es bleibt überwiegend stark bewölkt. Es ist auch etwas Regen möglich. Die Tageshöchstwerte liegen bei 12 bis 15, bei längerem Nebel bei 10 Grad. Es weht ein schwacher, an der See mäßiger südlicher Wind. ...
Letzte Aktualisierung: 27.10.2011, 22.34 Uhr
Copyright (c) Deutscher Wetterdienst
:zuck: wg. der 100er
Traumtraegerin
27.10.2011, 23:26
:zuck: wg. der 100er
die ist dann halt egal. Welchen Tag hattet ihr denn überhaupt anvisiert? Samstag?
Hansevogel
27.10.2011, 23:34
Welchen Tag hattet ihr denn überhaupt anvisiert? Samstag?
Noch keinen, wird aber wohl Sonnabend sein.
Sonntag soll es etwas feuchter von oben werden. :roll:
Gute Nacht! :umarm:
Hansevogel
28.10.2011, 14:14
Neuester Wetterbericht:
Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg für Samstag, 29.10.2011
Am Sonnabend lichten sich Nebel und Hochnebel vielerorts sehr zögerlich und es bleibt gebietsweise stark bewölkt. Besonders im Nordseeumfeld ist geringer Regen oder Sprühregen möglich. Weiter ostwärts zeigt sich im Tagesverlauf auch mal die Sonne. Die Maximal werden 12 Grad in Nordfriesland bis 15 Grad im Hamburger Raum erwartet. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost bis Süd. ...
Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg für Sonntag, 30.10.2011
Am Sonntag überwiegt starke Bewölkung, die nur gelegentlich auflockert. Vor allem im Norden und Westen muss mit etwas Regen gerechnet werden. Es werden etwa 14 Grad erreicht. Der Südwestwind weht mäßig, an der Nordseeküste auch vereinzelt frisch und anfangs böig. ...
Letzte Aktualisierung: 28.10.2011, 13.34 Uhr
Copyright (c) Deutscher Wetterdienst
Bleibt der Sonnabend.
brandyhh
28.10.2011, 14:25
Also Sonnabend 10 Uhr BoGa ...oder?
Hansevogel
28.10.2011, 14:36
Klein Flottbek ist auch nicht schlecht.
Ein bißchen BoGa, dann via Derby-Park, Westerpark und Wesselhoeftpark nach Teufelsbrück.
Luft, Landschaft, Herbst, Steine, Wasser, Boote, und Matjes.
Hansevogel
28.10.2011, 14:37
Also Sonnabend 10 Uhr BoGa ...oder?
Sonnabend 10 Uhr BoGa! :top:
brandyhh
28.10.2011, 15:18
:top: :D
Hansevogel
28.10.2011, 15:23
Ich warte auf der Bank, wie gehabt. :D
Traumtraegerin
28.10.2011, 16:24
Und wir werden auch da sein. :)
webwolfs
03.11.2011, 01:08
Freitag, 4.11.2011, 17:00 Uhr, Stammtisch im Roxi, Rentzelstraße.
Für alle, die eine Sony oder Minolta haben. Für alle, die sich für Sony interessieren. Oder einfach für alle, die schon mal eine Digitalkamera in der Hand hatten oder mal eine in die Hand nehmen wollen.:)
Fotografische Themen sind erlaubt, aber manchmal geht's auch ohne.
Hansevogel
03.11.2011, 11:49
Ich komme!
Allerdings ins Roxie, auch in der Rentzelstraße. :lol:
Irgendwer was mit vorher?
webwolfs
03.11.2011, 12:37
Namen sind doch Schall und Rauch. Bis morgen. Leider kann ich mal wieder nicht am Vorprogramm teilnehmen.
brandyhh
03.11.2011, 13:22
Fotografische Themen sind erlaubt, aber manchmal geht's auch ohne.
Das ist das falsche m-Wort, Wolfgang. Es muss 'meistens' heißen!:lol:
Irgendwer was mit vorher?
Wenn ich es arbeitstechnisch irgendwie hinbekomme, werde ich morgen um 13 Uhr aus dem Büro entschwinden. Genaueres kann ich aber erst heute abend sagen.
Gruß Heike
Hansevogel
03.11.2011, 13:53
Genaueres kann ich aber erst heute abend sagen.
Ich werde mir das Genauere heute abend ansehen und die Konsequenzen daraus ziehen. :D
Huhu,
ich schaffs dieses Mal leider nicht zum Stammtisch. Trinkt ein paar Caipis für mich mit ;)
LG, Daniel
Hansevogel
03.11.2011, 20:08
Huhu,
ich schaffs dieses Mal leider nicht zum Stammtisch.
Schade. :cry:
Trinkt ein paar Caipis für mich mit ;)
Gerne! :D
Traumtraegerin
03.11.2011, 20:15
Ich befürchte, ich falle morgen auch an der Caipi-Front aus. Womöglich werde ich gar nicht erst erscheinen. :(
Hansevogel
03.11.2011, 20:34
Ich befürchte, ich falle morgen auch an der Caipi-Front aus. Womöglich werde ich gar nicht erst erscheinen. :(
Auch sehr schade! :cry:
Ich werde mir eine Flasche Wasser bestellen, dazu ein trockenes Rundstück vertilgen und ein wenig in den sanitären Anlagen randalieren. :cool:
Oder auch nicht. :lol:
brandyhh
03.11.2011, 21:08
Trinkt ein paar Caipis für mich mit ;)Ich befürchte, ich falle morgen auch an der Caipi-Front aus.
Das könnt ihr doch unserem schnuckeligen Caipi-Spezial-Kellner nicht antun ...:(
und uns auch nicht! :cry:
Ich werde mir das Genauere heute abend ansehen und die Konsequenzen daraus ziehen. :D
Dann zieh mal ...:D ...13 Uhr herbstliches EppMo?
Halte aber vorsichtshalber dein Mitnahmefernsprechgerät parat, falls sich doch noch neue Arbeitsberge einstellen ...:roll:
Gruß Heike
Hansevogel
03.11.2011, 21:19
Ich bin dann um 13 Uhr vor Nr. 45. :D
brandyhh
05.11.2011, 18:44
Was ist an jedem 1. Freitag im Monat?
Richtig, Hamburger Stammtisch ...was sonst! :D
Das Vorprogramm bestritten Joachim und ich diesmal im herbstlichen Planten un Blomen. Von dort erreichten wir, nach ausgiebigem Ablichten spätblühender Blümchen und Laubverfärbungen in sämtlichen Schattierungen, gegen 15:30 Uhr das Roxie.
Als erstes gab es dann ein freudiges Wiedersehen, Volker - 'der Mann von der Insel' - kam nach sehr langer Abwesenheit mal wieder zum Stammtisch, es folgten Wolfgang, Ulrich, Tobi, Olli, Pedro und Christian.
Im Laufe des Abends stellten wir fest, daß Spaghetti carbonara nicht das Gleiche sind, wie Spaghetti bolognese, Rotwein seine Farbe vom Herbstlaub erhält, Pedro für die Rettung der Ehre des Gorgonzolaschnitzels verantwortlich ist und unser etwas hektisches Nachschubbesorgungsfrollein auf den Ruf "Mäusilein" hört ...auch wenn es hinterher keiner gerufen haben will. :lol:
Ansonsten ging es um Filme, Foren und Forenverhalten, Bundestrojaner, Hawaii, Gewürzketchup und die Vorzüge einzelner Single Malts. Sogar fotografische Themen wurden angesprochen! :cool:
Sabine und Daniel ...auch wenn ihr das vielleicht nicht gern hört ...ich glaube unser schnuckeliger Caipi-Speziel-Kellner hat euch nicht vermisst ...:( ...dafür wir um so mehr! :D
Meine fortschreitende bleiernde Müdigkeit hat dazu geführt, daß mir alles andere entgangen ist, ich gegen 21:15 Uhr nach Hause schlich und fast meine Haltestelle verschlafen hätte ... http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/d045.gif ...aber nun bin ich wieder wach. ;)
Gruß Heike
Was ich schon immer mal wissen wollte - wann kommt denn der HH-Stammtisch (oder "Teile" davon) mal zum Frankfurter Stammtisch?
Gruß
Norbert
Hansevogel
07.11.2011, 15:20
Moin Norbert!
Dieses Jahr wohl nicht mehr. ;)
Ich kann mir vorstellen, daß ein paar Hamburger sicher Interesse zeigen würden. :top:
Jo, denn man tau... oder wie sagt man im "hohen Norden". ;)
Ich persönlich fände es total klasse!
Andere Idee - Der Stammtisch HH und der Stammtisch FFM feiern gemeinsam Sylvester. OK - ist glaub ich schon knapp für dieses Jahr - aber, sollten wir 2012 überleben, wäre das doch ggf. was für den Jahreswechsel nach 2013.
Cheers.
Norbert
Traumtraegerin
08.11.2011, 16:03
2013 könnte zu spät für mich sein.... bis dahin habe ich womöglich schon die Seiten gewechselt und nicht mehr der Sony-User-Gemeinschaft angehören, nach dem Frust mit Sony bzw. Geissler. :flop:
@ heike: Sorry, weil wir Freitag gefehlt haben. Peter musste ackern und ich war/bin immer noch/schon wieder krank. Ich hoffe, im Dezember wieder dabei zu sein. :)
2013 könnte zu spät für mich sein.... bis dahin habe ich womöglich schon die Seiten gewechselt und nicht mehr der Sony-User-Gemeinschaft angehören, nach dem Frust mit Sony bzw. Geissler. :flop:
@ heike: Sorry, weil wir Freitag gefehlt haben. Peter musste ackern und ich war/bin immer noch/schon wieder krank. Ich hoffe, im Dezember wieder dabei zu sein. :)
Selbst ein Wechsel zu einem "besseren System" heißt nicht dass Du nicht mehr dabei bist. (Sieht man ja an mir...)
Hansevogel
08.11.2011, 23:21
Selbst ein Wechsel zu einem "besseren System" heißt nicht dass Du nicht mehr dabei bist. (Sieht man ja an mir...)
Genau!
Ich habe auch keine Sony-Kamera. :D
Traumtraegerin
08.11.2011, 23:50
Inzwischen finde ich, die Sonys sind eh keine Kamera, sondern sollten als Staubsauger bezeichnet werden. :roll:
Oh jee - soo schlimm?
Ich hatte gestern Abend die A77 in den Fingern. Schon nett...
Cheers.
Norbert
brandyhh
09.11.2011, 20:03
Was ich schon immer mal wissen wollte - wann kommt denn der HH-Stammtisch (oder "Teile" davon) mal zum Frankfurter Stammtisch?
Nächstes Jahr komme ich ganz bestimmt mal zum FFM-Stammtisch. Eigentlich hatte ich es schon für dieses Jahr ins Auge gefasst, aber ...:zuck:
Der Stammtisch HH und der Stammtisch FFM feiern gemeinsam Sylvester. OK - ist glaub ich schon knapp für dieses Jahr - aber, sollten wir 2012 überleben, wäre das doch ggf. was für den Jahreswechsel nach 2013.
Treffen wir uns dann in der Mitte? ...Und wo ist die? :lol:
...nach dem Frust mit Sony bzw. Geissler. :flop:
Och ...:umarm:
Das hoffe ich auch! :D Und gute Besserung, falls die noch nicht eingetreten ist.
Gruß Heike
Treffen wir uns dann in der Mitte?
In Hameln? Beim Rattenfänger? :cool:
In Hameln? - wenn dann sollte das "Rat Pack" nicht fehlen ;)
Hansevogel
11.11.2011, 15:16
Tach auch! :D
Morgen, Sonnabend, scheint (überwiegend) die Sonne und ich bin um 10 Uhr an der U-Bahn Jungfernstieg.
Von dort aus kreuz und quer durch die Stadt, Straßenfotografie mit weitem Winkel und, für Details, ein langes Rohr.
Ziel? Keines, jedoch Mittagspause im Schweinske (?) o.ä.
Noch wer, auch mit genialem Vorschlag?
brandyhh
11.11.2011, 17:47
In Hameln? ...
...wenn dann sollte das "Rat Pack" nicht fehlen ;)
Hameln klingt gut ...:lol: und das "Rat Pack" rekrutieren wir dann aus der eigenen Mitte ...;)
Tach auch! :D
Morgen, Sonnabend, scheint (überwiegend) die Sonne und ich bin um 10 Uhr an der U-Bahn Jungfernstieg.
Selber Tach! :D
Ich werde dich für 2-3 Stündchen begleiten.
Allerdings ohne Mittag, da ich noch zu einer Geburtstagsfeier eingeladen bin und dort gibt's bestimmt reichlich ...
10 Uhr auf dem provisorischen Anleger?
Gruß Heike
Hansevogel
11.11.2011, 17:49
10 Uhr auf dem provisorischen Anleger?
10 Uhr auf dem provisorischen Anleger! :top:
webwolfs
12.11.2011, 09:52
Ich komme dann mal provisorisch da lang. Bis gleich.:top:
Hansevogel
12.11.2011, 20:15
Ich komme dann mal provisorisch da lang. Bis gleich.:top:
Hat ja irgendwie und nicht nur provisorisch geklappt. :D
Danke, daß Du Hamburg mit Deiner Anwesenheit beehrt hast. :top: ;)
webwolfs
13.11.2011, 15:40
War nicht leicht an der Gesichtskontrolle an der niedersächsischen Grenze vorbeizukommen. Aber hat sich ja gelohnt. Das war wieder mal ein schöner Tag. Danke Euch Beiden.:top:
Die Alte Schule in Cranz ist übrigens zu sehen in der ARD-Vorabendserie "Nordisch Herb" und stellt dort das Gebäude der Husumer Mordkommisson dar. Siehe HAN-Online (http://www.han-online.de/Harburg-Stadt/article78292/Mordkommission-Husum-in-Cranz.html), Das_Erste (http://www.daserste.de/nordischherb/folge_dyn~vorschau,yes~cm.asp).
Hansevogel
14.11.2011, 00:55
Danke für die Cranz-Info. :top: :D
Hansevogel
16.11.2011, 23:03
Guten Abend Nordländler!
Am kommenden Sonnabend (19.11.) lasse ich es sehr heimelig und wohltemperiert angehen: Ich besuche das Internationale Maritime Museum.
Eines der schönsten Wärmehallen in unserer Stadt, auch bei Riesenandrang angenehm 'leer'. (Frei nach: "Auch wenn sie naß sind, sind sie schön trocken" :lol: )
Kamera, 1,7/50 und 4/35-70, paßt immer. :D
brandyhh
17.11.2011, 21:44
Bei mir wird's leider nichts, ich muss Sonnabend mal wieder ein paar Pins quälen ...;)
Gruß Heike
Traumtraegerin
17.11.2011, 21:55
und wir befinden uns in "vorweihnachtlicher Stimmung", werden wohl Plätzchen backen... Familientag halt. :zuck:
Hansevogel
17.11.2011, 23:11
Bei mir wird's leider nichts, ich muss Sonnabend mal wieder ein paar Pins quälen ...;)
Dann wünsche ich Dir, daß Du recht viele umnietest. :top:
und wir befinden uns in "vorweihnachtlicher Stimmung", werden wohl Plätzchen backen... Familientag halt. :zuck:
Unsere vorweihnachtliche Stimmung kommt in einem Monat, wenn die Schnecken bestellt werden und wir uns um die Plätzchen kümmern. :D
Vielleicht kann ich Isa mitschnacken, wegen die Bildung. :lol:
Morgen ist evtl. MiWuLa. Mal sehen...
webwolfs
18.11.2011, 19:11
Trocken ist immer gut. Wann bist Du dort. Werde mich dann auf die Schuhe machen.
Um welche Uhrzeit?
Hansevogel
18.11.2011, 20:33
Trocken ist immer gut. Wann bist Du dort. Werde mich dann auf die Schuhe machen.
Um welche Uhrzeit?
Die machen um 10 Uhr auf und dann bin ich auch dort.
Hansevogel
30.11.2011, 21:18
Hallo liebe Leute!
Am kommenden Freitag, 02.12.2011, ist wieder Stammtisch. :D
Wenn ein paar Nordlichter auftauchen würden trotz bescheidener Wetterhervorsagungen, würden sich nicht nur ich, sondern auch unser Spezialsondergast aus dem nordöstlichen Berliner Randgebiet sehr freuen. :top:
brandyhh
01.12.2011, 13:54
Ich tauche ganz bestimmt auf und freue mich auf den
Spezialsondergast aus dem nordöstlichen Berliner Randgebiet ...wer immer das sein mag! :D
Gruß Heike
Schnitte
01.12.2011, 19:04
Tja, da holen wir mal tiiieef Luft und tauchen in den Main ab, um dann Morgen in der Elbe und später im Roxie aufzutauchen :cool:
Freuen uns schon,
LG, A&H
Hansevogel
01.12.2011, 19:34
... und wer es denn ertragen kann und sich nicht fürchtet...
ich bin schon aweng* vor 17 Uhr (12,13,14 o.s.) im Roxie. :D
* http://www.franken-wiki.de/index.php/Aweng :lol:
brandyhh
03.12.2011, 17:06
Ich habe das Gefühl, die Zeit rennt verdammt schnell, ihr auch? Anders ist es doch nicht zu erklären, daß schon wieder Stammtischfreitag war ...:?
Diesmal gab es keine Tour vorweg, was den Hansevogel in die Lage versetzte, schon sehr, sehr frühzeitig einen Tisch im Roxie zu sichern. Ein äußerst kluger Schachzug, denn im Laufe des Abends wurde es im Roxie sehr voll und auch der Stammtisch war mit 14 Teilnehmern durchaus gut besucht.
Folgende Stammtischler gaben sich die Ehre: Joachim, Henning, Daniel, Sebastian (der nach über 3-jähriger Abwesenheit wieder auftauchte), Wolfgang, Astrid, Holger, Sabine, Peter, Pedro, Goran, Christian, unser Spezialsondergast aus dem nordöstlichen Berliner Randgebiet Jürgen (jqsch). Und ich war auch da! :D
Die Essenswünsche waren vielfältig, die Muscheln in Weißweinsauce entpuppten sich als geschmacklich allzu sellerielastig, was Sabine zusätzlich verschnupfte, einen weiteren Kamillentee erforderte und ein Gorgonzolaschnitzel folgen ließ. Außerdem führte es zu neuen Genußkreationen ...Gorgonzolamuscheln, Kamillencaipi, Kamillentee mit Whisky und weiteren 'gesunden' Getränkemischungen.
Jürgens A77 machte die Runde (*liebäugel und Spartopf auffüll*) und links von mir, meine ich weitere fotografische Themen vernommen zu haben. Ansonsten ging es um zu spät gelieferte Adventskalender, Kühlschrankplünderer und Eierwerfer, Sabine erbrachte den Fotobeweis, daß der MVM zur Not der Matjes auch ohne Brötchen schmeckt :cool:, zweckentfremdete Umhüllungen, damit das IPhone nicht friert, ein IPad, das 14 mal hin und wech war, aber immer noch kein App zum 'nach-Hause-beamen' hat (also nix mit "beam me up, Paddy! :lol:), Musik und Essen, dann war da noch was mit Fensterputzen und Staubwedeln (die Einzelheiten verschweige ich lieber :mrgreen:) und ich wurde als 'Schneller Brüter' bezeichnet :evil: ...da sag ich jetzt auch nix zu. :lol:
Liebe mitlesenden Frankfurter Stammis, ich muss jetzt mal aus eurem Thread zitieren :
Da Astrid und Holger ja nun leider nicht mehr so aktiv bei uns sind, wird es mit Weihnachtsplätzchen von Seiten Astrid sicher eher nichts. ;)
Dafür hatten wir gestern eine ganze Dose voll mit Astrids leckersten Plätzchen, die wir restlos geleert haben! :P
Ganz herzlichen Dank nochmal Astrid! :top:
Alles was ich hier nicht zusammengefasst habe, habe ich vergessen, ist mir entgangen, ist nie gesagt worden oder sollte besser verschwiegen werden. :D
Bleibt mir nur noch zu sagen, daß ich mich gefreut habe Jürgen und Sebastian kennenzulernen!
Gruß und schönen 2. Advent
Heike
Traumtraegerin
03.12.2011, 20:37
Man merkt, dass Heike wie an jedem Stammtisch-Abend ihre Augen und Ohren überall hatte. :) Über die männlichen Fantasien zum Putzen lasse ich mich auch nicht weiter aus. *sfg!
Der Stammtisch-Abend hat mir wieder sehr gefallen, trotz Kamillentee und geschmacklich fragwürdiger Muscheln. In der Gesellschaft so vieler lieber Menschen können diese Kleinigkeiten genauso wenig erschüttern wie das p**warme Bier. ;)
Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen spätestens am nächsten Stammtisch-Abend im Neuen Jahr und wünsche eine schöne Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch.
Hier noch besagter Fotobeweis, dass die Brötchen beim Fischbrötchen nur unnötige Beilagen sind:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Matjes.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=137553)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Matjes.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=137553)
So wirklich nach Lieblingsessen sieht mir das aber nicht aus.
RosiePosie
03.12.2011, 21:55
Süss.
Im Thumb hab ich erst gedacht der Junge übt für DSDS. :lol:
Dafür hatten wir gestern eine ganze Dose voll mit Astrids leckersten Plätzchen, die wir restlos geleert haben! :P
Ganz herzlichen Dank nochmal Astrid! :top:
:itchy: :itchy: :cry: :cry: :cry: :cry: :itchy: :itchy:
Das grenzt nicht nur an seelische Grausamkeit, das IST welche!!!!
Traumtraegerin
03.12.2011, 23:16
Das grenzt nicht nur an seelische Grausamkeit, das IST welche!!!!
Quatsch! Die Kekse waren lecker und ganz sicher keine seelische Grausamkeit. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Advents-Stammtisch-Treffen hier in Hamburg. :icon_biggrin_xmas::icon_biggrin_xmas:
Na ja, mir ist klar, dass du dein Posting anders meinst... *sfg! Nur keinen Neid! Die Kekse waren oberlecker... aber die Kalorien darin haben über Nacht meine Hose enger genäht. :(
Schnitte
03.12.2011, 23:18
Hach,
Heike: vielen Dank für diese wie immer tolle Zusammenfassung!
Es war wieder einmal sehr schön, mit euch zu plaudern.
Also erstmal kann ich sagen - das Brötchen vom Matjesbrötchen dient eigentlich lediglich dazu, sich die Finger am Matjes nicht fettig zu machen ;)
Das mit dem home-beam-app konnte auch nach vielen iPad auf-zu-Klappern nicht funktionieren, es konnte sich einfach nicht entscheiden wohin ;) Dafür ist es halt die Kommunikationszentrale für Eltern von in der Welt verstreuten Kindern ;)
Die Kekse wussten jedenfalls wohin und haben dieses Jahr ihren Weg zum Hamburger Stammtisch gefunden. Freut uns, dass sie bei euch und der Kellnerin so gut angekommen sind.
Viele Grüße auch an Jürgen, der wohl so einige mit dem A77-Virus infiziert hat ;)
Wir wünschen allen schöne Tage und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen,
LG, A&H (aka die Heidschnucken)
brandyhh
03.12.2011, 23:22
... aber die Kalorien darin haben über Nacht meine Hose enger genäht. :(
Ja, das sind schon fiese kleine "Abnäher" diese Kalorien ...:evil:
Ok, ok ...nur für dich Danalein ... http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/f090.gif ...mögen die Kalorien dir gnädig gestimmt sein. ;)
Hey, ich geh jeden Morgen knapp eineinhalb Stunden schwimmen, ich vertrag mal nen Keks. :D
Aber ihr habt Recht, aus mir spricht nur der Neid. Astrids Plätzchen waren KUNST...so furchtbar lecker... :(
Hansevogel
04.12.2011, 01:16
So wirklich nach Lieblingsessen sieht mir das aber nicht aus.
Der Schein trügt gewaltig!
Das dauert 10 Minuten, dann ist der Matjes Fisch von gestern. :cool:
Die leichte Verwirrung resultierte wohl aus der fehlenden Mehlverpackung.
Und aus der ständig mit der Kamera nervenden Mutter. :lol:
Und aus der ständig mit der Kamera nervenden Mutter. :lol:
So sind Mütter eben, und man sollte Nachsicht mit ihnen üben:D
Traumtraegerin
04.12.2011, 16:43
So sind Mütter eben, und man sollte Nachsicht mit ihnen üben:D
*pöh!! Inzwischen hat er sich damit abgefunden, dass bei jeder Gelegenheit die Kamera gezückt wird. Grad auf dem Jahrestreffen hier in Hamburg fand er nichts dabei, dass ca. 4 bis 8 zum Teil fremde Leute um ihn herum standen und ihn fotografierten. ;)
*pöh!! Inzwischen hat er sich damit abgefunden;)
*hi,hi, typisch Mann, wenn Widerstand zwecklos ist, sollte man den Kopf in den Sand stecken, und hoffen, dass einem keiner in den Hintern tritt.:D
Einen ganz herzlichen Dank für die Teilnahme an eurem Stammtisch und den leckeren Keksen. Für das ausgebrochene A77 Fieber fühle ich mich jetzt nicht so recht verantwortlich :-).
Leider hatte mich aber Samstag Morgen das richtige Erkältngsfieber erwischt, so dass ich dann am Samstag schon zurückgefahren bin. Danke Euch allen, es hat mir sehr gefallen. Und da ja noch ein wenig Programm offen geblieben ist, werde ich Hamburg bestimmt noch einmal im kommenden Jahr aufsuchen.
Viele Grüße
Jürgen
brandyhh
04.12.2011, 22:04
Uns hat deine Teilnahme am Stammtisch sehr gefreut, Jürgen!
Ausgerechnet jetzt eine Erkältung zu bekommen, ist natürlich sehr ärgerlich, aber bei deinem nächsten Besuch ergibt sich bestimmt die Möglichkeit einer gemeinsamen Fototour, um Versäumtes nachzuholen.
Gute Besserung!
Gruß Heike
jungs und mädels noch 18 klein tage bis zum großen nächsten wunderbaren treffen in Hamburg :)
nur noch zwei Tage bis zum ...Dingens... also des Dingens... also.... grübel...
na auf jeden Fall auch den Hamburgern ein besinnliches und echt schönes Weihnachtsfest wünscht
Norbert
;)
Hansevogel
22.12.2011, 19:56
Danke, Norbert!
Wünschen wir Dir und Deinen Lieben auch. :top:
Schnitte
22.12.2011, 23:33
Achso, jaa,
wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit, Matjesbrötchen und was man sonst noch so brauchen kann!
Viele Liebe Grüße,
Eure Heidschnucken A&H
Auch von uns ein ganz wundervolles Weihnachten und ein paar wirklich glückliche Stunden! :umarm: und :kiss:
Hansevogel
22.12.2011, 23:41
Danke, Ihr lieben Schnucken!
Hmm... ich meine, wenn wir im nächsten Jahr auf unsere Schnecken verzichten...
könnten wir zu Weihnachten auch mal Heidschnucke essen. :top: ;)
Und auch an Dana und Gottlieb und... und... und... alles Liebe aus dem Norden. :D
Gruß nach Hamburg, ein frohes Weihnachtsfest den Stammtischlern dort, einen guten Rutsch in 2012.Und für alle ein wunderbares 2012.
Hansevogel
23.12.2011, 11:19
Einmal werden wir noch wach,
dann kommt der nächste Regentach. :twisted:
Moin moin, ihr lieben Hamburgfans in Nah und Fern!
Der Hamburger Stammtisch bedankt sich für die schon geleisteten und noch folgenden Weihnachts- und Neujahrswünsche ganz herzlich und wünscht ebenso allen Menschen, Tieren und Pflanzen im Radius von ca. 15.000 km um Hamburg herum ein fröhliches Weihnachtsfest, oder was sonst so anliegt, und einen gelungenen Eintritt in das Neue Jahr. :top:
Ihr seid schon eine sehr nette Truppe, die uns und mir in diesem Jahr viel Spaß und Freude bereitet haben. :cool:
Ihr seid schon eine sehr nette Truppe, die uns und mir in diesem Jahr viel Spaß und Freude bereitet haben. :cool:
Wir sind auch buchbar. :cool:
Wir sind auch buchbar. :cool:
Jau. :cool:
Ich wünsche allen Hamburgern und Hamburgfreunden frohe Festtage und einen glücklichen Start ins neue Jahr.
Viele Grüße aus dem Südwesten
Bernd
P.S.: Wird in Hamburg die Weihnachtsgans mit Labskaus gefüllt?
Moin
ebenso beste Grüße...
habe schon wieder eine "blöde Ausrede..."
Freitags Spätnachmittag....muss ich in die Welpenschule den Fiffi fertigmachen ;)
Mfg gpo
Hansevogel
23.12.2011, 12:55
P.S.: Wird in Hamburg die Weihnachtsgans mit Labskaus gefüllt?
Nein, mit Matjes und Zimt und Zucker. :top:
Labskaus kommt auf den Weihnachtsstollen. :cool:
Labskaus kommt auf den Weihnachtsstollen. :cool:
http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_069.gif
brandyhh
23.12.2011, 16:16
Lieben Dank für eure Weihnachtswünsche, die ich gern erwidere :D
6/DSC06444_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138539)
und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_069.gif *Dana Luft zufächel*
Gruß Heike
webwolfs
24.12.2011, 00:42
Ach ja, ach ja, ist das schon wieder so weit. Danke. Ebenfalls frohe Weihnachten!
:icon_biggrin_xmas:
Traumtraegerin
24.12.2011, 04:27
Tja... und wir haben auch dieses Jahr nicht nur Weihnachten...
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Heike!! Ich habe schon mal auf dein Wohl getrunken :beer: *smile!
Liebe nächtliche Geburtstagsgrüße!
envoyage
24.12.2011, 09:00
Ich wünsche auch allen ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Heike!! Ich habe schon mal auf dein Wohl getrunken :beer: *smile!
Und Heike wünsche ich natürlich alles Gute zum Geburtstag. Bleib so wie du bist und vor allem Gesund :).
Schöne Grüße
Bianca
Heikelein!!
Dann reihe ich mich mal ein in die Gratulantenschar!
Herzlichen Glückwunsch, du kleines Christind! http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_019.gif
Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag fürs Christkind auch von mir. :top:
Hansevogel
24.12.2011, 11:54
Dann bekräftige ich hiermit meine Email und sage...
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Heike! :umarm: :D
brandyhh
24.12.2011, 12:55
Herzlichen Dank ihr Lieben! :umarm:
Gruß Heike
Herzlichen Glückwunsch, liebe Heike. :D
Liebe Grüße
Bernd
webwolfs
24.12.2011, 14:46
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Heike.
Hoffentlich bekommst Du auch die doppelte Anzahl Geschenke.
Schnitte
24.12.2011, 15:35
Hallo Heike!
Die allerliebsten Geburtstagsgrüße auch von uns,
Astrid & Holger
brandyhh
24.12.2011, 23:21
Auch euch ganz herzlichen Dank für die lieben Wünsche und natürlich ebenfalls ein :umarm:... :D
Gruß Heike
brandyhh
25.12.2011, 01:15
Nun ist mal Zeit für eine Retourkutsche! ;)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Sabine! http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_103.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Gruß Heike
Yaaay, Sabinöööö! :D
Herzlichen Glückwunsch auch dir! http://www.cosgan.de/images/midi/musik/h070.gif
Hansevogel
25.12.2011, 04:22
An Sabine, von mir und dem Rest der Schneckenvertilger:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! :umarm:
Schnitte
25.12.2011, 11:50
Hallo Sabine,
Herzliche Glückwünsche auch von uns!
Astrid & Holger
Oh ha, das geht ja hier Schlag auf Schlag. Auch von Beatrix und mir die besten Wünsche zu deinem Geburtstag Sabine.
webwolfs
25.12.2011, 14:30
Das reißt nicht ab hier. Na klar, auch Dir Sabine einen herzlichen Glückwunsch!
RosiePosie
25.12.2011, 18:45
Glückwunsch (noch mal hehehe) an Heike, und Glückwunsch an Sabine.
Ich hoffe ihr beiden Christkinder habt eure G-tage genossen.
Traumtraegerin
25.12.2011, 21:38
Hey vielen Dank für die Glückwünsche und euch allen ein besinnliches Rest-Weihnachtsfest. :) Liebe Grüße vom "Familien-Krankenlager". Irgendwie hat es die Hälfte meiner Familie erwischt. Und das sind schon viele Leute. Aber immerhin hielten wir gestern noch so lange durch, bis die MVM seine eigene "Kamera" vom Weihnachtsmann bekommen hatte und ausprobieren konnte.
Hier ein Foto, wie er grad versucht, es seinem großen Bruder (links mit der A55) nachzumachen.... allerdings ohne Bierflasche in der Hand. *g
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/841/ChrilleuPeer.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138601)
Es ist ein kleines Fun-Gerät von Vtech, hat eine Auflösung von grad mal 2 MP und spielt mp3 ab. Ein paar kleine Spiele könnte man auch spielen. Aber all die Extras haben wir ihm einfach nicht gezeigt. Es ist einfach nur ein Fotoapparat. Der Rest dürfte einen 2jährigen noch überfordern. ;)
Nun kann ich hoffen, dass er mir in Zukunft nicht mehr ständig die Kamera aus der Hand zieht, um zu fotografieren... und dabei nur seine Füße zu erwischen, weil das Teil viel zu schwer ist.
Lieben Weihnachtsgruß an alle.
Wir sehen uns hoffentlich spätestens beim nächsten Stammtisch-Abend :)
Das Bild ist zum Kichern! :lol:
Und von so ner Bücherwand träum ich...hachja...
Hallo Sabine,
Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung dem erkrankten Familienteil.
Und gut zu wissen, dass beim nächsten mal in HH "zurückgeschossen" wird. :)
Bernd
brandyhh
25.12.2011, 22:52
Hihi ...cooles Bild! :top:
Ich sag ja, es wird Zeit der MVM einen eigenen Account zu gönnen. :lol:
Gruß Heike
envoyage
31.12.2011, 18:17
Ich wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :D :D
Hansevogel
31.12.2011, 19:55
Danke Bianca, wir / ich Dir auch! :D
Traumtraegerin
31.12.2011, 21:31
Danke, das wünschen wir auch allen :) Lieben Gruß, auch vom Schuster
webwolfs
01.01.2012, 17:52
Danke, danke,
ich wünsche Euch dann einfach mal ein "Frohes Neues".
Hansevogel
05.01.2012, 01:15
Hallo Norddeutschland!
Allen ein gutes 2012 mit der Erfüllung aller Wünsche. :top:
Auch dieses Jahr findet der Hamburger Stammtisch an jedem ersten Freitag im Monat im Roxie ab 17 Uhr statt, also wie gehabt.
Das etwas windige und feuchte Wetter vereitelt wohl eine vorher stattfindende Fototour. :(
Ich bin etwas früher anwesend in Erwartung vieler Teilnehmer. :D
Ach Gott, bei euch ist ja gar kein Feiertag.
Ich bin etwas früher anwesend in Erwartung vieler Teilnehmer. :D
Hast Du dafür mittlerweile überhaupt Zeit? :mrgreen:
Allen HH-Stammtischlern ein gutes neues Jahr und einen gelungenen Stammtischauftakt 2012!
Mal sehen, ob ich auch dieses Jahr mal wieder zu einem Stammtisch kommen werde. :)
Bernd
Hansevogel
05.01.2012, 13:19
Ach Gott, bei euch ist ja gar kein Feiertag.
Feiertag? Wo? :shock:
Hast Du dafür mittlerweile überhaupt Zeit? :mrgreen:
Es wird knapp, sehr knapp. :lol:
Allen HH-Stammtischlern ein gutes neues Jahr und einen gelungenen Stammtischauftakt 2012!
Wir danken Dir! :D
Mal sehen, ob ich auch dieses Jahr mal wieder zu einem Stammtisch kommen werde. :)
Wir würden uns sehr freuen!
Mit Island können wir allerdings nicht mithalten. :(
Viele Grüße aus dem Norden: Joachim
Feiertag? Wo? :shock:
Bei uns. :D
Und der wird für einen Besuch auf der Mannheimer Reisemesse genutzt. Mal sehen, ob es auch einen HH-Stand gibt.
Viele Grüße
Bernd
Mit Island können wir allerdings nicht mithalten. :(
Das stimmt doch absolut überhaupt gar nicht!! :umarm:
webwolfs
05.01.2012, 15:55
Das stimmt doch absolut überhaupt gar nicht!! :umarm:
Wenn Du dass jetzt wegen des Wetters meinst, dann hast Du leider recht.
Du weißt genau, wie ich es meinte. ;)
Ja, es gab sogar mal einen Vulkan in Steinwärder (ja, das schrieb man früher so): Klick! (http://www.strab.net/sites/hamburg/plan1928-karte08.jpg). :)
webwolfs
05.01.2012, 16:18
Du weißt genau, wie ich es meinte. ;)
Klar doch, aber das kann ich doch nicht so einfach zugeben. ;)
Morgen soll das Wetter besser sein. Soll man's glauben?
Hansevogel
05.01.2012, 16:54
Ja, es gab sogar mal einen Vulkan in Steinwärder (ja, das schrieb man früher so): Klick! (http://www.strab.net/sites/hamburg/plan1928-karte08.jpg). :)
Richtig! Auf der Vulkan-Werft wurden die Vulkane für die ganze Welt gefertigt. Auch die für Island. :cool:
Ich hege dezente Hoffnung. :D
brandyhh
05.01.2012, 17:21
Ich hege dezente Hoffnung. :D
Ich bin da ganz optimistisch und werde morgen mal schauen (vorausgesetzt die Wetterpropheten irren nicht!), was mir zwischen Feierabend um 13 Uhr und Stammtisch so vor die Kamera läuft ...vielleicht der eine oder andere Stammtischler? :lol:
Gruß Heike
Hansevogel
05.01.2012, 17:30
Dann bin ich auch zuversichtlich und optimistisch und so und stehe um 13 Uhr vor Nr. 45. :D
brandyhh
05.01.2012, 17:45
:top: :D
(...)
Bernd
Da schließe ich mich an: mit Grüßen und Wünschen ... und dem Vorhaben mal wieder vorbei zu schauen.
Gruß
brandyhh
10.01.2012, 23:41
Ich muss hier wohl mal ein bisschen Starthilfe leisten ...:mrgreen:
Joachim, Sabine und ich läuteten den Stammtischfreitag mit einer kleinen Tour ein.
Ein bisschen Innenstadt, ein bisschen Speicherstadt, ein bisschen Hafen, ein bisschen Linie 62 und ein bisschen Museumshafen Oevelgönne. Dank einer hartnäckigen Erkältung war ich dann ein bisschen platt, lotste Joachim und Sabine noch in den richtigen Bus Richtung Roxie und entschwand hustend, schnupfend und ein bisschen fiebernd nach Hause.
Leider konnte ich daher nicht am Stammtisch teilnehmen :cry:, wüßte aber trotzdem gern, was denn so los war ...:cool:
...bitte fortsetzen!
Gruß Heike (immer noch verschnupft :()
Traumtraegerin
11.01.2012, 00:04
Leider konnte ich daher nicht am Stammtisch teilnehmen :cry:, wüßte aber trotzdem gern, was denn so los war ...:cool:
...bitte fortsetzen!
(immer noch verschnupft :()
Alsooooo, ich erinnere mich noch daran, dass Heike dem Joachim den Auftrag erteilte, gut aufzupassen und die Stammtisch-Zusammenfassung zu schreiben. Doch wir wissen ja, dass die Ruheständler grundsätzlich in Zeitnot sind. Daher sollten wir noch ein wenig Geduld haben. *smile!
Joachim, antreten zum Rapport!
@Heike: Gute Besserung!
Traumtraegerin
12.01.2012, 22:34
Hm... langsam bin ich beunruhigt, so gaaar nichts vom Hansevogel zu lesen. JOACHIIIIIIIIIIM! Wo bist du?
Geht mir genauso. Joachim, bitte melde dich.
Vielleicht hat ihn Heikelein angesteckt? :shock:
brandyhh
12.01.2012, 23:32
Ich glaube der 'Vogel' ist ausgeflogen ...:shock: ...als Zugvogel gen Süden?
Oder er hat jetzt als Rentner keine Zeit mehr für uns ...:cry: ...so geht das nicht, Joachim!
Wie siehts denn bei euch am Wochenende aus? Das Wetter soll gut werden!!!
Da könnten wir doch mal wieder auf Tour gehen. *Joachim hinterm Ofen vorlock* :lol:
Gruß Heike
@Dana
Nee, hab ich nie nicht (hoffe ich)! :lol:
Hansevogel
13.01.2012, 11:33
Tach zusammen!
Da ist man mal ein paar Stunden nicht im Forum, schon ist Unruhe in der Gemeinde. :shock:
Ihr seid so lieb, ich könnte Euch knuddeln! :umarm:
Durch eine glückliche Fügung des Schicksals habe ich morgen, 14. Januar, den ganzen Tag frei.
Ich bitte um Beiträge zum Thema: Wer mit wem wann von wo aus wohin und warum mit anderen und mir losziehen möchte, um das schöne, erfrischende Hamburger Wetter zu genießen. :top:
Mein Vorschlag: 10 Uhr Donald-Uhr, Mottenburg aufmischen. :top:
Einen fröhlichen Gruß an die arbeitende Bevölkerung!
Ihr habt es gut, ihr habt ein geregeltes Leben. :lol:
brandyhh
13.01.2012, 12:06
*Joachim hinterm Ofen vorlock*
Es hat geklappt! Es hat geklappt! :lol:
Mottenburg finde ich gut, der letzte Besuch war ja arg verregnet!
Wenn nicht noch jemand mit einer besseren Idee kommt, bin ich um 10 Uhr an der Donald-Uhr.
Gruß Heike
Hansevogel
13.01.2012, 13:40
Wenn nicht noch jemand mit einer besseren Idee kommt, bin ich um 10 Uhr an der Donald-Uhr.
Ich auch. Ohne Ofen. Mit Kamera. :D
Da ist man mal ein paar Stunden nicht im Forum, schon ist Unruhe in der Gemeinde. :shock:
Du kanns doch nicht einfach unentschuldigt über eine Woche lang dem Forum fernbleiben. Da macht man sich schon Gedanken. :)
Hansevogel
13.01.2012, 15:09
Das ist ja auch sehr nett, werter Bernd, wenn Du Dir Gedanken machst. :D
Leider bin ich mit Notizblock und Bleifeder nicht annähernd in die Gegend des Forums gekommen. :( Klappt einfach nicht, die Verbindung auf Papier gebrachter Graphitlinien mit dem doofen elektronischen Internet. :roll:
Sollte ich evtl. in Zukunft mein Netbook nehmen?
Nee, sowas oder artverwandtes Getäfel schleppt (fast) jede(r) mit sich rum.
Ich erfreue mich stattdessen an den entsetzten und mitleidsvollen Blicken meiner Mitmenschen, wenn ich kaum noch bekannte Utensilien aus der Kaiserzeit zum Einsatz bringe. :top:
Lustig auch, wenn verstörte Kleinkinder ihre Mütter fragen: "Was hat der Onkel da in der Hand" und sie tröstend von sich geben: "Das hatte man ganz früher, um etwas aufzuschreiben. Das nannte man Papier und Bleistift. Der Onkel ist noch von früheren Zeiten übriggeblieben." :lol:
Ohne Internet bekommt man wieder eine gesunde Sicht auf die Welt, so ganz allein mit eigenen Augen sehen und mit Gehirn einschalten. ;)
Und ohne Mitnehmefernsprechgerät ist es doppelt so schön. :top:
Ooooooooooh, warst du zeichnen??
Das würde ich ja zu gerne mal sehen... =)
Hansevogel
13.01.2012, 15:34
Ooooooooooh, warst du zeichnen??
Das würde ich ja zu gerne mal sehen... =)
Nö, viel schlimmer. :shock: Ich war schreiben. :D
Schreiben mit der Hand kann ich noch, das haben wir damals gelernt in der Schule.
War schon nach Schiefertafel und Griffel, also nach Kaisers Zeit. :lol:
Freihandzeichnen kann ich nicht, nur mit Zeichenbrett und Lineal und Zirkel und Winkelmesser, so wie damals üblich in der Technik. ;)
Gruß: Joachim :umarm:
Wo findet man diese besagte Donald Uhr?
Wo Mottenburg ist weiß ich ja mittlerweile - Wiki sei Dank!:lol:
Da ich ja gleich wieder nach HH fahre könnte ich ja wenn nichts dazwischen kommt morgen mit dabei sein :cool:
Gruß Goran
Hansevogel
13.01.2012, 17:14
Da ich ja gleich wieder nach HH fahre könnte ich ja wenn nichts dazwischen kommt morgen mit dabei sein :cool:
Hallo Goran!
Das wäre sehr schön, wenn Du das schaffst. :top:
Die Donald-Uhr ist in Altona in Bahnhofsnähe, fast vor dem Schweinske-Restaurant.
Es ist eine rote(?) Uhr auf einer Säule und sie trägt eine McDonald-Werbung, daher der Name.
Ich schreibe Dir mal per PN meine Mobilnummer, für alle Fälle.
brandyhh
13.01.2012, 19:01
Ich würde mich auch freuen, wenn du mitkommst, Goran!
Es ist eine rote(?) Uhr ...
Eine grüne Uhr??? :? Auf jeden Fall ist es eine Uhr! :lol:
Gruß Heike
Traumtraegerin
13.01.2012, 19:32
Jetzt beschäftigt mich die Frage, wo das Schweinske ist....
brandyhh
13.01.2012, 19:37
Das Schweinske ist zwischen Busbahnhof und dem Mercado (wenn dir das was sagt :lol:)
Karsten in Altona
13.01.2012, 20:03
Also wer das Schweinske, oder auch die Uhr nicht sieht/findet, der ist blind, oder am falschen Ausgang raus. ;) ...
DonFredo
13.01.2012, 20:25
Das weiß ich... :P
War ja auch schon da und mit Ditmar zusammen haben wir die Treppe und das Schweinske sogar gefunden... :lol:
brandyhh
13.01.2012, 20:54
Das weiß ich... :P
War ja auch schon da und mit Ditmar zusammen haben wir die Treppe und das Schweinske sogar gefunden... :lol:
Ähem ...Manfred, jetzt muss ich dich enttäuschen :(, würdest du morgen dort stehen, wo du den Treffpunkt vermutest, wärest du zwar nicht allein, aber ohne Hamburger Stammtischler ...:lol:.
Als du mit Ditmar da warst, war der Treffpunkt Hauptbahnhof, morgen ist es der Bahnhof Altona. Ein - Karsten wird mir bestimmt zustimmen ;) - himmelweiter Unterschied!
Gruß Heike
Hansevogel
13.01.2012, 21:03
Ein - Karsten wird mir bestimmt zustimmen ;) - himmelweiter Unterschied!
Luftlinie so schlappe fünf Kilometer, zu Fuß zwei Stunden Gehwegplatten. ;)
DonFredo
13.01.2012, 21:06
Da fährt doch ein Zug hin... :cool:
Stimmt natürlich. Hab halt Bahnhof verstanden... :oops:
Karsten in Altona
13.01.2012, 21:06
Naja, himmelweit nicht gerade, aber so 4-6 S-Bahnstationen (je nach Linie) :mrgreen:
Karsten in Altona
13.01.2012, 21:08
Da fährt doch ein Zug hin... :cool:
Genau, oder im ICE aus Berlin sitzenbleiben bis man rausgeschmissen wird. Gut, fahren nicht alle bis Altona, aber einige. :cool:
brandyhh
22.01.2012, 10:23
Irgendwie fehlt mir immer noch die letzte Stammtischzusammenfassung ...:(,
aber ich werde hier jetzt nicht schreiben, was mir in den Sinn kommt, nur denken ...'Rentner :roll:' ...:mrgreen:
Gruß Heike
Die Zusammenfassung wurde doch schon längst aufgeschrieben. Man muss nur noch jemanden finden, der die mit Pigmentmustern verzierten Papyrusrollen ins digitale Zeitalter überführt. Da sind Altertumsexperten mit technologischem Hintergrundwissen gefragt. Schwierig. :mrgreen:
RosiePosie
23.01.2012, 00:22
Die Zusammenfassung wurde doch schon längst aufgeschrieben. Man muss nur noch jemanden finden, der die mit Pigmentmustern verzierten Papyrusrollen ins digitale Zeitalter überführt. Da sind Altertumsexperten mit technologischem Hintergrundwissen gefragt. Schwierig. :mrgreen:
Wer meldet sich freiwillig zum Einscannen der Papyrusrollen?
Würde mich gern melden, wenn jemand die selbigen Rollen mit einer Brieftaube nach Dänemark schickt! :lol:
brandyhh
23.01.2012, 16:21
Irgendwo 'ne Brieftaube auftreiben wäre wohl nicht das Problem, aber die Papyrusrollen scheinen mir doch arg modern ...ich befürchte da eher Steintafeln :shock: ...arme Taube! :lol:
Gruß Heike
Hansevogel
02.02.2012, 11:30
Moin moin!
Da morgen wiedermal der erste Freitag im Monat ist, findet ein Fotostammtisch statt. ;)
Wie gehabt ab 17 Uhr im Roxie.
Angesichts frischer Tagestemperaturen habe ich keinerlei Ambitionen, vorher eine Fototour zu unternehmen. Die letzten kühlen Tage waren sonnig und ergiebig genug. :cool:
Bis morgen: Joachim :D
brandyhh
02.02.2012, 20:15
Ooooh ...die Stimme aus dem Off ...:lol:
Angesichts frischer Tagestemperaturen habe ich keinerlei Ambitionen, vorher eine Fototour zu unternehmen. Die letzten kühlen Tage waren sonnig und ergiebig genug. :cool:
Du Glücklicher! Ich habe die Sonnenstunden im Büro verbracht. :(
Bin noch am überlegen, ob ich mir vorm Stammtisch ein wenig den Allerwertesten abfrieren möchte. ;)
Update!
Joachim und ich treffen uns morgen um 14 Uhr Landungsbrücken, auf der Brücke zwischen U-Bahn und Elbe!
Bis morgen!
Gruß Heike
Ihr Glücklichen. Ab 14:00 Uhr warten noch 4 Arbeitsstunden auf mich. :(
Euch auf jeden Fall viel Spaß! :top:
Wie sieht's denn mit der Eisdicke auf der Binnenalster aus?
Viele Grüße aus dem Süden
Bernd
P.S.: Ich warte im anderen Thread auf frische Möwen-im-Flug-Fotos. ;)
Hansevogel
03.02.2012, 00:23
Geschätzte 3-5 cm.
Also noch lange nicht budenfest.
Auftrag morgen für Joachim: Möwe fotografieren und im Monatsthema-Thread einstellen. Alternativ geht auch das Grundnahrungsmittel Kormoran (im lebenden Zustand).
Hallo zusammen,
als zwei Frischlinge würden meine Frau und ich uns morgen gerne erstmalig mit einklinken. Aber auch bei uns beginnt das Wochenende nicht sooo früh:( – erst ab 14:00 Uhr. Bis zu den Landungsbrücken brauchen wir (mit Parkplatz suchen etc.) 30 Minuten.
Gibt es die Möglichkeit, Handynummern auszutauschen (per PN) und sich kurzzuschließen, wenn wir "unterwegs" dazu stoßen wollen?
Falls nicht, sehen wir uns – wenn bis dahin keiner erfroren ist – ab 17.00 im Roxie …
Gruß,
Stefan und Sabine
Hansevogel
03.02.2012, 04:50
Hallo Stefan und Sabine!
Ihr habt eine PN.
Wir freuen uns!
brandyhh
03.02.2012, 11:32
Wenn ich mich recht entsinne, hängt das aber mit einem sehr späten Arbeitsbeginn zusammen, oder? ;)
P.S.: Ich warte im anderen Thread auf frische Möwen-im-Flug-Fotos. ;)
Hmm ...können es auch frische Möwen-auf-Eisscholle-treibend sein? :lol:
Hallo zusammen,
als zwei Frischlinge würden meine Frau und ich uns morgen gerne erstmalig mit einklinken.
Herzlich willkommen ihr Frischlinge! Wäre toll, wenn es mit dem Einklinken klappt.
Gruß Heike
Hmm ...können es auch frische Möwen-auf-Eisscholle-treibend sein? :lol:
Latürnich. :top:
Hansevogel
05.02.2012, 11:40
Also noch lange nicht budenfest.
Als Info für Bernd:
Auf der Binnenalster stehen auch bei zwei Meter dickem Eis keine Buden.
Wenn, dann stehen die auf der Außenalster. :P ;)
Frische Grüße nach Weinheim: Joachim
brandyhh
05.02.2012, 12:01
Es gibt sie noch ...die Stammtischzusammenfassung! ;)
Letzten Freitag begannen Joachim und ich unsere vorstammtischliche Tour um 14 Uhr an den Landungsbrücken. Kurze Zeit später gesellte sich Goran zu uns, dann durften wir unsere 'Frischlinge' Stefan und Sabine begrüßen und schließlich traf auch noch Sabine ein. Sabine und Sabine stellten nicht nur ihre Namensgleichheit fest, sondern auch den gleichen Arbeitgeber ...Zufälle gibt's ...
Trotz klirrender Kälte waren wir rund 2 Stunden im Hafen und der Hafencity unterwegs, bevor es uns zum Auftauen in Roxie zog.
Als wir Busfahrer im Roxie eintrafen, hatten sich Stefan und Sabine, die mit dem Auto unterwegs waren, bereits mit Daniel bekannt gemacht.
Im weiteren Verlauf des Stammtisches kamen noch Wolfgang, Peter, Pedro und Christian dazu, der allerdings erst, als schon die Hälfte wieder verschwunden war.
Die Bedienung lief sehr schleppend an und nachdem wir unsere erste Bestellung aufgegeben hatten, dauerte es auch eine ganze Weile, bis wir unsere Getränke in Empfang nehmen durften. Aber dann lief es relativ problemlos, wenn man mal von Sabines abgestandenem Wasser absieht.
Joachim spendierte eine Runde Melkfett-Ringelblumensalbe und irgendwann gab es dann was zu futtern, allerdings kein einziges Gorgonzolaschnitzel, dessen Ehre musste später Pedro retten ...mal wieder ...:D
Stefan und Sabine wurden darauf hingewiesen, daß fotografische Themen beim HH-Stammtisch zwar erlaubt, aber verpönt sind. :lol:
Von den Gesprächen an der 'Fensterfront' habe ich nur einen fritierten Wurm und Essen im Allgemeinen mitbekommen, alles andere entzieht sich meiner Kenntnis.
Unser Ende des Tisches war der Meinung, Eistee müsste im Winter aufgewärmt und somit Heisstee genannt werden, Wolfgang schlug vor den nächsten Stammtisch schon in den Biergarten zu verlegen - auch wenn noch keine Tische und Stühle draußen stehen, könne man es sich doch in Skianzügen und mit einer ausreichenden Anzahl von Feuerkörben gemütlich machen :shock:...also die anderen Stammtischler, er selbst wäre gar nicht da ...:roll:
Desweiteren ging es um Kinderturnen und Spielplatzverfolgung, mentale Kraft, 5% bekanntes Universum und 0,0% für Gelb, Hochregale und Lagerlogistik, Made in ...wo auch immer und natürlich Musik.
Joachims Erinnerung an die 3 Damen von der Eisdiele brachten ihn so in Schwung, daß ein fast volles Glas Cola dran glauben musste.
Nach und nach leerte sich der Tisch und gegen Mitternacht fanden auch Christian und ich den Ausgang.
Wie wir dann feststellen mussten, ist den Anzeigen an Bushaltestellen, nächster Bus in xx Minuten, nicht unbedingt zu trauen und es ist ziemlich frustrierend, wenn man, um nicht festzufrieren, zur nächsten Haltestelle zu Fuß geht und plötzlich von einem Bus überholt wird, der eigentlich erst in 10 Minuten fahren sollte. :evil: Aber das Daumendrücken hat geholfen, ich bin auf dem weiteren Weg nicht erfroren! :top:
Und nun noch ein Aufruf!!!
OLLI ...hier herrschen arktische Temperaturen ...kannst du nicht endlich mal ein paar wärmende Bilder und Grüße von Hawaii schicken ...BITTE!!!
Gruß Heike
Hallo Heike,
danke für die prompte Lieferung der Möwe. :top:
Ich dachte, dass sich Hansevögel von Kormoranen und nicht von Möwenschenkeln ernähren. :shock:
Info für Bernd
:oops:
Viele Grüße
Bernd
… persönlichen Daten folgen später, weil ich jetzt noch nicht weiß, welchen Nachnamen ich dann im Perso stehen haben werde. ;)
Sind die Einladungen schon raus? :lol:
Traumtraegerin
17.02.2012, 23:29
Sind die Einladungen schon raus? :lol:
Neee, nix verpasst- ... alles ist gut. Ich hab nen GöGa Nr. 2 (Schuster) mit nem anderen Nachnamen als den, den ich im Ausweis habe, nen Pass mit nem Namen zur Zeiten der Ehe Nr.1 und schon längst meinen Geburtsnamen angenommen... heiße also seit rund 5 Jahren anders als in meinem Perso steht... aber der Perso ist noch bis Ende Mai gültig... Vielleicht beantrage ich noch rechtzeitig einen neuen Ausweis. *amKoppkratz!
webwolfs
17.02.2012, 23:38
Vielleicht beantrage ich noch rechtzeitig einen neuen Ausweis. *amKoppkratz!
Nur keine Angst. Erst wenn Du mit Dir selbst Skat spielen kannst ohne zu luschern solltest Du Dir Sorgen machen.:lol:
Und duck und wech.....
brandyhh
29.02.2012, 20:21
Liebe Hamburger und Artverwandte!
Am Freitag ist
Stammtisch im Roxie ab 17 Uhr!
Nur mal so als Erinnerung. :D
Gruß Heike
Traumtraegerin
01.03.2012, 20:53
Das ist schön. Leider hat die sonst sehr zuverlässige MVM-Sitterin abgesagt, so dass wir vielleicht die MVM mitbringen werden. Glücklicherweise begnügt sie sich zwischendurch auch mal mit Pommes. Außerdem gab es grad heute Mittag wieder Matjes satt.
brandyhh
03.03.2012, 21:35
Den Stammtischfreitag begannen Sabine, Peter, die MVM und ich mit einer Tour Richtung Ostsee, die unter dem Motto stand, langsam fahren, ja nicht schräg parken und TNT! ;)
Die Hinfahrt führte uns über die Dörfer, vorbei an Bad Segeberg samt Kalkberg, den wir irgendwie übersehen haben, bis nach Timmendorf.
Dort ging es ganz gemütlich zur Seebrücke, wo Peer erst die Möwen fütterte und dann seine 'Reisesänfte' verlies, um eben diese Möwen mit einem fröhlichen "Hau ab!" vom Geländer zu scheuchen.
Nachdem wir den Strand von Timmendorf abgeschritten hatten, ging es ein paar Kilometer weiter nach Niendorf.
Dort gibt es nicht nur einen hübschen, kleinen Fischereihafen sondern auch oberleckere Fischbrötchen!! :top: Allerdings machte Peer seinem Spitznamen diesmal nicht wirklich Ehre. Er hat zwar kurz am Matjes genuckelt, fand aber seine Fischfrikadelle wesentlich schmackhafter. Auf die Frage, ob er noch etwas essen möchte, kam dann auch prompt die Antwort: "Fischdelle!" :lol:
Der Hafen wurde ausgiebig inspiziert und eine Möwe lief zu Fuß vor Peer davon, um schlussendlich doch noch die Flügel auszubreiten und auf einem Fischkistenstapel Zuflucht suchte.
Dann gings schnurstracks über die Autobahn zurück nach Hamburg und ins Roxie, wo Daniel bereits wartete.
Die Anfangszeit vertrieben wir uns mit der Betrachtung des Straßenlebens vor dem Fenster, welches sehr interessant ist, wenn eine Autofahrerin mitten auf der Straße liegen bleibt, die Warnblinkanlage einschaltet, sich dann von ihrem Fahrzeug entfernt, zwei mehr oder weniger zufällig vorbeikommende Polizisten den Verkehr drum herum leiten, die Frau hektisch rufend: "Er springt nicht an." zurückkommt, ein Polizist sagt: "Der Abschlepper ist schon bestellt!", die Polizisten und ein Passant den Wagen 30m weiter halb in eine Parklücke schieben, die Motorhaube geöffnet und wieder geschlossen wird, die Fahrerin dann einen Kanister aus ihrer großen Umhängetasche 'zaubert', die Polizisten das Auto betanken, der Wagen trotzdem nicht anspringt, zwei Abschleppwagen unverrichteter Dinge wieder wegfahren, die Polizisten sich wieder entfernen und nebenbei ein paar Tickets verteilen, die Frau quer über die Straße und wieder zurück rennt - immer mit Handy am Ohr -, nach einiger Zeit ein Servicewagen eines bekannten Automobilherstellers erscheint (mir wurde zugeflüstert, das Kürzel bedeute 'Bei Mercedes Weggeworfen' :mrgreen:), der Wagen wieder anspringt und wegfährt und das Schauspiel vorbei ist. Kino ohne Geld! Dauer ca. 1 Stunde. :cool:
Dann wurde unser Kreis doch noch erweitert, als kurz nacheinander Sascha II, Christian und Pedro eintrafen.
Es wurde gegessen, getrunken, geplauscht, gelacht.
Das Nachschubbesorgungsfrollein pustete die Kerzen wieder aus, als sie sah, daß Peer ihnen sehr nahe kam, aber das müsse sie nicht, wie Sabine meinte ...learning by burning! ;)
Relativ früh leerte sich unser Tisch wieder, Peer musste ins Bett, Christian war auch nur auf zwei Weizen und ein Gorgonzolaschnitzel gekommen, Sascha II trat den Heimweg an und ich war auch schon im Aufbruch, als Goran sich noch zu Daniel und Pedro gesellte.
Ich hoffe ihr drei hattet noch einen schönen Abend!
Nur eines muss ich jetzt noch loswerden!
Joachim, ein Stammtisch ohne dich ist irgendwie merkwürdig und nicht so wirklich ein richtiger Stammtisch! Du hast uns gefehlt und wir hoffen auf den 6. April :!:
Gruß Heike
brandyhh
22.03.2012, 20:47
Moin,
in 2 Wochen ist schon der nächste Stammtisch! :D
Da der Stammtischfreitag auf Karfreitag fällt und damit ein Feier- sowie freier Tag ist, könnten wir doch endlich mal wieder eine Tour planen.
Mein Vorschlag, um den Karfreitagspilgermassen aus dem Weg zu gehen, wäre eine Freihafentour.
Start an den Landungsbrücken, durch den Alten Elbtunnel, dann entweder Reiherdamm oder Ellernholzdamm Richtung Argentinienbrücke. Von dort könnten wir zu Fuß oder mit dem Bus (fährt aber nur alle Stunde) zum Hafenmuseum, das am Karfreitag wieder öffnet, und danach mit dem Bus zur Veddel oder zurück zum Alten Elbtunnel.
Das ist allerdings eine sehr industrielastige Tour, vielleicht hat ja von euch noch jemand einen anderen Vorschlag!
Ich würde mich freuen, wenn es klappt und wir mit ein paar mehr Leutchen (und nicht nur den üblichen Verdächtigen ...;)) losziehen würden.
Gruß Heike
Hansevogel
22.03.2012, 21:43
Karfreitag... ist das nicht irgendwas heiliges?
Karfreitagspilgermassenentkommtour hört sich gut an, hat aber etwas von Gewaltmarsch bei wohlwollender Betrachtung. :D
Mir solls recht sein, auch wenn ich dadurch keinen Unverdächtigenstatus erlangen kann. :lol:
MacSource
22.03.2012, 21:48
Mein Vorschlag, um den Karfreitagspilgermassen aus dem Weg zu gehen, wäre eine Freihafentour.
Das ist allerdings eine sehr industrielastige Tour
Habe (:D) beim flüchtigen lesen glatt “Friedhofstour“ gelesen...:shock:
industrielastig ist aber mMn ok, Hauptsache Tour:D
Da Feiertag, kann ich auch, wird ja auch mal wieder allerhöchste Zeit :top:
Habe (:D) erst letztens durch Heikes Tip mitbekommen, daß Feiertag ist und habe (:D) dementsprechend Vorfreude :D:D:D
Hansevogel
22.03.2012, 21:53
Da Feiertag, kann ich auch, wird ja auch mal wieder allerhöchste Zeit :top:
Vergiß nicht, Dir für die Tour eine Kamera zu leihen. :lol: :oops:
MacSource
22.03.2012, 21:59
ist erledigt, und dank des Vorlaufs habe ich es sogar wieder geschafft eine D7d mit Griff zu organisieren :top: (wird ja immer schwieriger :P )
Hansevogel
22.03.2012, 22:02
... mit Griff ...
Igitt. :shock:
brandyhh
22.03.2012, 22:03
Habe (:D) erst letztens durch Heikes Tip mitbekommen, daß Feiertag ist und habe (:D) dementsprechend Vorfreude :D:D:D
Habe mit Freude gelesen, dir mit meinem Tip Vorfreude verschafft zu haben. :lol:
MacSource
22.03.2012, 22:05
Du weisst, ich steh´ drauf...
außerdem würde es sonst auffallen... :P
MacSource
22.03.2012, 22:06
Habe mit Freude gelesen, dir mit meinem Tip Vorfreude verschafft zu haben. :lol:
JA !!1! Habe reloaded :D:cool:
brandyhh
22.03.2012, 22:09
JA !!1! Habe reloaded :D:cool:
Haben ja auch lange genug darauf gewartet! :D
Traumtraegerin
25.03.2012, 22:08
Ich befürchte, ich brauche bis Ostern auch eine Leihkamera, da Geissler totalen Bockmist mit meiner 550er gemacht hat. Die angeblich behobenen Fehler sind wieder da. :flop::flop::flop:
Aber nach Rücksprache mit dem GöGa poste ich hier mal die Zusage der MVM-Familie... egal, ob mit oder ohne Kamera oder Leihkamera. ;)
brandyhh
27.03.2012, 21:44
...Zusage der MVM-Familie...
:top: ...*schnell die Route nach Matjesbrötchen-Versorgungsbude absuch* :lol:
Hansevogel
28.03.2012, 00:20
:top: ...*schnell die Route nach Matjesbrötchen-Versorgungsbude absuch* :lol:
...und nach 'ner Kassenchopperladestation. :lol:
brandyhh
04.04.2012, 17:22
Ich würde sagen, wir treffen uns am Freitag um 10:30 Uhr Landungsbrücken auf der Brücke ...ist das ok?
Das Wetter wird hoffentlich nicht allzu nass ...angeblich soll es erst gegen Abend regnen. *Daumen drück*
Für alle, die Freitag nicht mit auf Tour gehen:
Ab 17 Uhr ist Stammtisch im Roxie!
Gruß Heike
Hansevogel
04.04.2012, 17:27
Ich komme um 10:30.
Was ich dann mitmache... mal sehen. :D
brandyhh
04.04.2012, 17:52
Was ich dann mitmache... mal sehen. :D
Na alles ...natürlich ...:D
Die komplette Strecke ist ca. 5,5 km, aber ab Argentinienbrücke geht es eigentlich nur noch den Veddeler Damm runter, das Stück ist nicht soooo interessant. Wir könnten dann an der Argentinienbrücke den Bus zum Museum entern, damit wären es nur noch gut 3,5 km (+ den ein oder anderen "Motiv-Schritt" extra :lol:).
Gruß Heike
MacSource
04.04.2012, 20:15
um 10:30 Uhr
hmm, können wir nicht 11:00 sagen ?!? :cool: :P
nee, war nur Spaß :D
freue mich, mal wieder mit auf Tour zu kommen :D :top:
brandyhh
04.04.2012, 20:34
hmm, können wir nicht 11:00 sagen ?!? :cool: :P
Eigentlich wollte ich auf 9 Uhr vorverlegen ...:mrgreen:
nee, war nur Spaß :D
Dito! :D
webwolfs
04.04.2012, 22:44
Moin, moin,
9:00 klingt doch gut. Der Zug aus unserer Ödnis fährt schon um 7:48, der nächste erst um 9:48.:evil: Busse gibt es in dieser Einöde an Feiertagen nicht.:twisted: Da kann ich schon zufrieden sein, dass überhaupt alle 2 Stunden mal die Heideschnecke durchs Land zieht.:roll:
Es werden bis zu 22Grad am Freitag, zumindest, wenn man Hamburg, Arkansas, Big Horn auswählt bei wetter.de. Klingt aber schöner.
Hamburg in Suriname hat sogar 33Grad, aber Regen, Regen, Regen. Wenigstens warmer Regen.
Hat evtl. jemand Lust auf Frühstück im Schweinske, so gegen 8:45/9:00 Uhr?
Hansevogel
05.04.2012, 01:44
8:45 Schweinske bin ich dabei! :cool:
Treffpunkt direkt vor Scheinske-Eingang.
MacSource
05.04.2012, 16:30
HBf ? ich würde es zumindest versuchen :cool:
webwolfs
05.04.2012, 17:41
HBf ? ich würde es zumindest versuchen :cool:
Jo, Hbf ist gemeint. Dann wären wir dort schon zu dritt. Hoffentlich haben die genug.:top:
Hansevogel
05.04.2012, 18:10
Dann wären wir dort schon zu dritt.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß Christian um 9 Uhr am Hauptbahnhof ist.
Um die Zeit ligt er noch im Bett. :lol:
webwolfs
05.04.2012, 18:28
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß Christian um 9 Uhr am Hauptbahnhof ist.
Um die Zeit ligt er noch im Bett. :lol:
Ich bemühe mich doch nur, positiv zu denken.:oops:
MacSource
05.04.2012, 18:55
und ich bemühe mich, es zu realisieren :D
brandyhh
05.04.2012, 19:07
Dann wären wir dort schon zu dritt.
Also mit 'nem flotten Dreier wird das mal gar nix ...ich werde nämlich auch so gegen 9 Uhr erscheinen. :P
Und was Christian betrifft, habe ich überlegt ...eventuell ...könnte ja sein ...vielleicht haben wir es ja diesmal nicht mit einer geliehenen Kamera, sondern einem geliehenen Christian zu tun, der im Gegensatz zum Original Frühaufsteher ist ...:cool: :D
@ Joachim
Ich habe hier noch ein wenig Buchstabensalat für dich (rzaweiouqgfuzwodrufcvenöängsfmmy)...da ist bestimmt was für dich dabei. ;)
Scheinske
ligt
Gruß Heike
Hansevogel
05.04.2012, 19:43
Schweinske... liegt...
Schweinske... liegt...
Schweinske... liegt...
Schweinske... liegt...
Schweinske... liegt...
Schweinske... liegt...
Schweinske... liegt...
Schweinske... liegt...
...
...
brandyhh
05.04.2012, 19:52
Ah ...du hattest selbst noch ein paar w's und e's ...da bin ich ja beruhigt! :lol: