Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Elric
09.07.2010, 17:18
Hallo Joachim,

kein Problem. Ich denke wir werden auf jeden Fall im Schweinske frühstücken. Wir können uns ja dann zwecks Treffpunkt dann zusamentelefonieren.

Ich habe schon mal einen Blick auf die Wettervorhersage geworfen. Es soll ja im Verhältnis zu jetzt ein wenig angenehmer werden. Aber soviele Tage im Voraus ist es eh unklar.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf Hamburg und Dich und Heike und :?::?::?: zu treffen.

Herzliche Grüße

Eric

Hansevogel
11.07.2010, 07:24
Zitat von Eric:
... und somit wären wir am Freitag, den 17.07., vor einer gemeinsamen ...
/Zitat

Was mir gerade auffällt: Freitag ist der 16.07., nicht der 17. ;)

Gruß: Joachim

PauloG
11.07.2010, 08:31
Moin,

die Stöpsel haben sich wieder angefunden. Habe die letzte Woche im Roxie abgeholt. Der "Alles OK"-Typ fragte sich, wie man die Dinger in die Ohren kriegt. :lol:

brandyhh
11.07.2010, 09:22
die Stöpsel haben sich wieder angefunden.

Na wunderbar!! :top:
Haben sie dir auch erzählt, wo sich die Stöpsel angefunden haben?

Ich habe dich gestern vermisst, aber vielleicht sehen wir uns ja heute ...es schwitzt sich nämlich sehr entspannt auf der Rennbahn ...:lol:

Gruß Heike

Elric
11.07.2010, 17:14
Hallo Eric,

bei mir hängt das "schweinische" Frühstück davon ab, ob ich Urlaub bekomme. Ich denke es klappt, aber genau weiß ich es erst nächste Woche.
Meine Mobilnummer hat sich nicht geändert und von dir habe ich zwei Nummern, sind die auch gleich geblieben?

Gruß Heike
Hi Heike,

mit Schweinske und Urlaub habe ich schon fast vermutet.... Ja, Mobilnummern stimmen noch. Wir können uns ja gegebenenfalls zusammentelefonieren für Freitag.

Zitat von Eric:
... und somit wären wir am Freitag, den 17.07., vor einer gemeinsamen ...
/Zitat

Was mir gerade auffällt: Freitag ist der 16.07., nicht der 17. ;)

Uups, ja in der Tat:oops:. Also Freitag der 16.07. werden wir erst mal das Schweinske mit hungrigen Mägen erobern, dann sonstige Schandtaten in HH und gegen Abend dann Roxie.

Herzliche Grüße

Eric

henzie
13.07.2010, 21:39
Hallo !

So wie es aussieht (im Moment), kann ich am Freitag nach HH kommen, zumindest ins Roxie, je nach Arbeitsanfall.

Gruß

Henning

brandyhh
13.07.2010, 22:14
So wie es aussieht (im Moment), kann ich am Freitag nach HH kommen, zumindest ins Roxie, je nach Arbeitsanfall.

Das freut mich Henning! :top:

Und genauso freue ich mich darüber, daß ich am Freitag Urlaub nehmen kann, damit steht einem Scheinskefrühstück nichts mehr im Wege! :D
Also 10 Uhr Treppe, sage ich mal so und hoffe die Uhrzeit ist auch für Eric und Beatrix ok.

Gruß Heike

Hansevogel
13.07.2010, 22:15
@Henning

Dann hoffen wir mal, daß Dich nicht zuviel Arbeit anfällt und Du uns nit Deiner Anwesenheit erfreust. :D

Edit:
Wenn der Alarmschrauber nicht pennt, kann ich es zu "10 Uhr Treppe" schaffen.
Ich komme auf jeden Fall, egal wann und wohin!

Elric
14.07.2010, 20:05
@Heike, Joachim,

klasse dass das um 10 Uhr klappt. Wir werden um 10 an der Treppe sein und freuen uns auf das schweinische Frühstück.:D Wir bringen noch Beatrix ihren Neffen mit. Ihr kennt ihn schon vom letzten Herbst vom zweiten Abend im Roxie
Wir sind heute gut in HH angekommen und waren heute schon in der Elbe planschen (Övelgönne).

@Henning

Super wir freuen uns:D

Herzliche Grüße

Eric & Beatrix

PS: Webzugriff habe ich nur ganz temporär wenn Gregor seinen Rechner an hat. Aber ich denke 10 Uhr Freitag ist ja notiert....

henzie
15.07.2010, 20:38
[QUOTE=Elric;1042386]@Heike, Joachim,

@Henning

Super wir freuen uns:D

Herzliche Grüße

Eric & Beatrix

Hallo!

Ich freue mich auch.

Gruß

Henning

Elric
17.07.2010, 12:13
Hallo zusammen,

ein herzliches Dankeschön an Euch alle für den tollen Tag und Abend mit Euch.
Wir haben uns sehr gefreut dass ihr Zeit für uns hattet.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Beatrix & Eric

Elric
21.07.2010, 17:22
Nachtrag:

Gregor hat sich sehr über die fotografische Einführung von Oliver gefreut. :top::D

Herzliche Grüße

Eric

Hansevogel
21.07.2010, 17:58
Gregor hat sich sehr über die fotografische Einführung von Oliver gefreut. :top::D

Wir sind stets bemüht, geben unser Bestes und versuchen, es jedem aus Nah und Fern recht zu machen. :D
Wie sagte ein fränkischer Freund einmal zu mir? "Sei nicht traurig, auch Nordlichter können eín gerüttet Maß an Kultur vermitteln". :lol:

Hansevogel
22.07.2010, 21:23
Zitat:

Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg für Samstag, 24.07.2010

Am Sonnabend zeigt sich der Himmel wolkig mit längeren Aufheiterungen. Schauer sind nur vereinzelt an der Ostsee zu erwarten. Bei Höchsttemperaturen um 22 Grad weht der Wind mäßig, an der See auch frisch und böig aus Nordwest. In der Nacht zum Sonntag ziehen gebietsweise dichtere Wolken auf. Bei Tiefstwerten um 11 Grad, an der See 15 Grad, bleibt es meist trocken.

Letzte Aktualisierung: 22.07.2010, 20:34 Uhr

Copyright (c) Deutscher Wetterdienst

/Zitat

Hat wer Lust, bei angenehmen Temperaturen am Sonnabend mit mir fotografierend durch die Pläne zu ziehen?

otc77
22.07.2010, 23:25
Nachtrag:

Herzliche Grüße

Eric

...hab ich doch gern getan. Er war ja auch ein begeisterter Zuhörer. :D

Viele Grüße
Oliver

otc77
22.07.2010, 23:32
Zitat:

Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg für Samstag, 24.07.2010

Am Sonnabend zeigt sich der Himmel wolkig mit längeren Aufheiterungen. Schauer sind nur vereinzelt an der Ostsee zu erwarten. Bei Höchsttemperaturen um 22 Grad weht der Wind mäßig, an der See auch frisch und böig aus Nordwest. In der Nacht zum Sonntag ziehen gebietsweise dichtere Wolken auf. Bei Tiefstwerten um 11 Grad, an der See 15 Grad, bleibt es meist trocken.

Letzte Aktualisierung: 22.07.2010, 20:34 Uhr

Copyright (c) Deutscher Wetterdienst

/Zitat

Hat wer Lust, bei angenehmen Temperaturen am Sonnabend mit mir fotografierend durch die Pläne zu ziehen?

Hallo Joachim,

bin leider am Samstag schon verplant. Dir, bzw. Euch, aber viel Spaß.

VG
Oliver

brandyhh
23.07.2010, 12:35
Hallo zusammen,

ein herzliches Dankeschön an Euch alle für den tollen Tag und Abend mit Euch.
Wir haben uns sehr gefreut dass ihr Zeit für uns hattet.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Beatrix & Eric

Wir haben uns auch sehr über euren Besuch gefreut! :D
Vielleicht klappt es ja mal mit einem Gegenbesuch.

Ja wer wohl??? :lol:
Allerdings muss ich spätestens um 17 Uhr in Eilbeck sein, aber bis dahin...
10 Uhr Treppe?

Gruß Heike

Bodo90
23.07.2010, 12:37
Hallo ihr,

am 06.08. werd ich nochmal zu euch stoßen - das letzte mal als Hamburger!
Hoffe ich sehe noch einige von euch! :)

Bis dahin!

Liebe Grüße,
Basti

OlliL
23.07.2010, 13:01
Nur für den Fall der Fälle,

wo trefft ihr euch? an welcher Treppe?
DANKE

dgo
23.07.2010, 15:57
kleine Überstzung für nicht Stamm-Stammtischler :cool:

- Treppe = Wir treffen uns um 10 Uhr an der Treppe vor dem Reisezentrum des Hauptbahnhofes (Wandelhalle in Höhe Gleis 3+4). Meistens wird oben Position bezogen.

- 9/10 Uhr Treppe = Treffpunkt siehe oben, anschließend Frühstück im Schweiske :top:
(zumindest gilt das in 99% der Fälle)

Ich werde leider nicht mit dabei sein, ich hab endlich mal wieder ein freies Wochenende und muss mal richtig ausschlafen...

Viel Spaß & liebe Grüße,
Daniel

brandyhh
23.07.2010, 19:38
Nur für den Fall der Fälle,

Na dann fall doch mal ein bei uns, jetzt wo du weißt, wo wir uns treffen.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter! :D

Ich werde leider nicht mit dabei sein, ich hab endlich mal wieder ein freies Wochenende und muss mal richtig ausschlafen...

Ach Daniel ...schlafen kannst du noch den ganzen Sonntag! :lol:

Gruß Heike

Hansevogel
23.07.2010, 19:49
10 Uhr Treppe?
10 Uhr Treppe. :top:

Hansevogel
29.07.2010, 19:51
Auch wenn ich gemeuchelt werden sollte... irgendwas Sonnabend / Sonntag?

Tote Schiffe im Hafen?

brandyhh
29.07.2010, 20:02
Auch wenn ich gemeuchelt werden sollte... irgendwas Sonnabend / Sonntag?
Tote Schiffe im Hafen?

Ha, ich hatte mit meinem Text schon angefangen, da war da noch kein Post von dir ...und da ich jetzt keine Lust habe ihn zu ändern/löschen etc. stelle ich ihn so ein ...du wirst sehen, mit toten Schiffen is nix! ;)

Hallo zusammen,
hat irgendwer Lust Sonnabend und/oder Sonntag auf Fototour zu gehen?
Meine Alpha und ich haben beschlossen, wir müssen raus, haben aber beide keine Idee wohin :?! Sicher ist nur, daß wir einen großen Bogen um die "Cruise Days" :evil: machen werden.
Hmm ...vielleicht ...also ich könnte gut nochmal auf den geschlossenen Dom, bin aber auch für andere Ziele offen. :D

Gruß Heike

Hansevogel
29.07.2010, 20:08
Das mit den toten Schiffen war nur zum Anfüttern. :lol:

Sonnabend 10 Uhr Frühstück und dann Dom?

brandyhh
29.07.2010, 20:13
Das mit den toten Schiffen war nur zum Anfüttern. :lol:
Sonnabend 10 Uhr Frühstück und dann Dom?

Tote Schiffe zum Anfüttern? :shock: ...Totes Schwein ist mir lieber! ;)

Also Sonnabend TFD (=Treppe-Frühstück-Dom) :lol:

Gruß Heike

Hansevogel
29.07.2010, 20:57
Also Sonnabend TFD (=Treppe-Frühstück-Dom) :lol:
Ich packe schon mal meine Sachen...
... damit ich Sonnabend nicht zu spät komme. :D

Traumtraegerin
30.07.2010, 21:43
hm.... wann werdet ihr auf dem DOM sein?? Meine KiWa-Schubserin sitzt grad hier und schlägt vor, dass sie morgen mitkommt... ooooooooder sie gewährt mir Ausgang ganz ohne Zwerg ;-)

Hansevogel
30.07.2010, 21:58
Ich schätze mal... so ca. 11 Uhr oder kurz danach.
Anruf genügt. :D

Traumtraegerin
30.07.2010, 22:08
Ich schätze mal... so ca. 11 Uhr oder kurz danach.
Anruf genügt. :D

okay, dann melde ich mich morgen früh spontan, sollte der Glücksfall eines halben freien Tages tatsächlich eintreten ;-)

Hansevogel
30.07.2010, 22:15
Ich wünsche Dir den Eintritt des Glückfalles, nicht nur für morgen. :!:

Hansevogel
04.08.2010, 19:57
Für alle Vergeßlichen ein Hinweis:

Am Freitag, 06. August 2010 ist wieder Stammtisch!

Wer neu ist und den Stammtisch (noch) nicht kennt, sowie für alle diejenigen, die sich nicht mehr erinnern können, wo sie vor dreieinhalb Wochen zum Stammtisch waren, empfehle ich die erste Seite dieses Forums unter "Nachtrag" (fett in rot).

Ob vor dem Stammtisch noch irgendwas los ist, wird sich wohl erst morgen entscheiden.

M. a. S. g. W. werde ich am bekannten Ort zu bekannter Zeit frühstücken.

OlliL
04.08.2010, 20:05
Roxie 17:00 Uhr?

brandyhh
04.08.2010, 20:07
Ob vor dem Stammtisch noch irgendwas los ist, wird sich wohl erst morgen entscheiden.

Stimmt! Bei mir jedenfalls.
Ich kann erst morgen sagen, wann ich Freitag ins Wochenende entschwinden kann.

Gruß Heike

Hansevogel
04.08.2010, 20:12
Roxie 17:00 Uhr?
Aber gewiß doch. :top:

otc77
04.08.2010, 23:18
Mahlzeit,

stünde vielleicht ein Besuch auf der "Gorch Fock" auf dem Programm? Die ist ja wohl das ganze Wochenende in Hamburg. Und die Gelegenheit sollten wir uns nicht entgehen lassen. Besuchszeit ist von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Ansonsten schon mal bis Freitag.

OlliL
05.08.2010, 07:31
Aber gewiß doch. :top:

Wie ich gestern noch hörte habe ich Kinderdienst...

dgo
05.08.2010, 10:33
Hi,

ich kann dieses Mal leider nicht mit dabei sein. Mir ist kurzfristig ein Mönchengladbach-Besuch dazwischengekommen :cool:

Ich wünsche Euch viel Spaß und bestes Sommergaten-Wetter ohne Hamburger Nervwespe.

Gruß, Daniel

Hansevogel
05.08.2010, 12:29
Wie ich gestern noch hörte habe ich Kinderdienst...
Dann bringst Du die Kinder einfach mit.
Unser jüngster Stammtischteilnehmer war 7 Monate alt. ;)

@Daniel

Schade. :cry:
Viel Spaß mit/in Mö.-Gl. :top:

brandyhh
05.08.2010, 18:58
Es klappt! Es klappt! :D
Ich kann morgen um 12 Uhr ins Wochenende verschwinden.

Treffen wir uns um 12:45 Uhr auf dem Rathausmarkt bei Herrn Heine und entscheiden dann, wie's weiter geht?

Gruß Heike

Hansevogel
05.08.2010, 19:42
Treffen wir uns um 12:45 Uhr auf dem Rathausmarkt bei Herrn Heine und entscheiden dann, wie's weiter geht?
Wir treffen uns morgen um 12:45 auf dem Rathausmarkt bei Christian Johann Heinrich Heine und treffen schwerwiegende Entscheidungen. :top:
Ein sogenanntes doppeltes Treffen. ;)

brandyhh
05.08.2010, 20:03
Wir treffen uns morgen um 12:45 auf dem Rathausmarkt bei Christian Johann Heinrich Heine und treffen schwerwiegende Entscheidungen. :top:
Ein sogenanntes doppeltes Treffen. ;)

Wunderbar! :D

webwolfs
06.08.2010, 00:02
Moin Leutz,

freut mich für Euch, leider darf ich wieder den Scheffe vertreten und kann mir einen frühen Feierabend abschminken. Morgen abend werde ich aber aller Wahrscheinlichkeit nach hinzustoßen.

Ich wünsche Euch im Vorprogramm FF.

Bis morje.:D

Schnitte
06.08.2010, 09:52
Hallo zusammen,

eine kleine Gruppe der Frankfurter Stammtischler hat spontan einen Wochenend - Besuch des schönen Hamburg beschlossen und wir 5 würden uns auf freundliche Aufnahme eurerseits im Roxy freuen ;-)

LG Holger & Astrid (Schnitte) , Nobsch und Shooty + Begleitung

dbhh
06.08.2010, 13:00
Für alle Vergeßlichen ein Hinweis:
Am Freitag, 06. August 2010 ist wieder Stammtisch!
(...) sowie für alle diejenigen, die sich nicht mehr erinnern können,
(...)
Erinnern klappt schon noch, auch ragt eine Haftnotiz aus dem Bürokalender für den 6.8., aber ich fürchte, der wegestorbene wichtige Server wird mich verhindern (warten auf Ersatzteile via Kurier, dann Einbau, dann hofen ... ). Wünsche euch viel Spaß.
Gruß

Shooty
06.08.2010, 19:42
So im Hotel ... mal gucken ob gleich noch wer da ist ;)

Traumtraegerin
06.08.2010, 20:24
Na, dann mal los... um 19 Uhr saßen noch 4 Stammtischler im Roxie... wir mussten einen Abflug machen, weil der jüngste Teilnehmer Sehnsucht hatte... nach seinem Bett ;)

brandyhh
06.08.2010, 23:31
Überfall ;-)
...eine kleine Gruppe der Frankfurter Stammtischler hat spontan einen Wochenend - Besuch des schönen Hamburg beschlossen ...

Das haben wir bemerkt! Wir konnten gar nicht so schnell flüchten, wie ihr über uns hergefallen seid. :lol:
Somit gibt es morgen Hamburger und Frankfurter zum Schweinskefrühstück und anschließend geht's auf Tour.
Falls sich noch jemand anschließen möchte, Treffpunkt ist - wie immer - um 10 Uhr an der Treppe.

Gute Nacht
Heike

Traumtraegerin
06.08.2010, 23:34
@ heike: Schlaf gut! :-) habt ihr schon ein Ziel? Etwa ein 2. Versuch, die GF zu stürmen?

brandyhh
06.08.2010, 23:36
@ Sabine

Danke gleichfalls! :D

Wohin es geht wissen wir noch nicht. Soll ich morgen einfach mal durchklingeln?

Traumtraegerin
06.08.2010, 23:38
@ Sabine

Danke gleichfalls! :D

Wohin es geht wissen wir noch nicht. Soll ich morgen einfach mal durchklingeln?

Ja, gern :-) Ich hoffe, wir haben morgen jemanden für den Matjes-Vernichter :-)

brandyhh
06.08.2010, 23:44
Geht klar!

Ich drücke auch die Daumen für die gesicherte Betreuung des Matjesvernichters. :lol:

Hansevogel
07.08.2010, 01:08
Ach ja, jetzt 'nen Matjes, yes, yes, yes. :lol:

Shooty
07.08.2010, 09:41
Sooooo
mal gucken was es nachher zu tun gibt ;D

in 20 Minuten sind wir dann an den Treppen :D
Bis gleich!

ps: Darf man bei euch Bilder vom Stammtisch der Teilnehmer einstellen? oder möchte jemand nicht gezeigt werden?

Dana
07.08.2010, 10:39
Bitte, keiner was dagegen haben!

Die armen Frankfurter Stammiler, die nicht mit konnten/durften, wollen auch was sehen... :cry:

Traumtraegerin
07.08.2010, 10:55
okay... dann zeig ich mal ein Foto:

6/DSC01633.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108920)

Ein richtiger Fischkopp isst MATJES!

Der Kleine war bis 19 Uhr dabei, dann brauchte er sein Verdauungs-Schläfchen und musste nach Hause ;)

Dana
07.08.2010, 10:58
Meine Güte, der ist SO süß....

Hansevogel
07.08.2010, 23:28
Es waren zwei wunderbare Tage mit den "Frankfurtern". :top: :D
Ich danke Astrid, Irena, Holger, Norbert und Markus für ihre unendliche Geduld bei den "Führungen" durch einen kleinen Teil Hamburgs. :cool:
Ohne zu Murren haben sie sich in alle möglichen und unmöglichen Ecken und Winkel scheuchen lassen und uns/mir alles geglaubt, was wir/ich ihnen wahrheitsgemäß vorgeflunkert äh... erzählt haben. :lol:

Gute Heimfahrt!

Liebe Grüße von

Joachim

Shooty
08.08.2010, 00:11
War echt toll!

Wir sitzen hier gerade beim letzten Bier in der Hotelbar und quarken noch über den schönen Tag. Nochmals vielen vielen Dank für die tolle Führung und EURE Geduld!

Auch der Stammtisch war wirklich toll, zwar etwas dunkel im späteren verlauf, aber ihr habt uns ja mit euren Nordlichtern ausgeholfen ;)

541/Hamburger-Kartenlese-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109040)

brandyhh
08.08.2010, 15:29
Ach ja, es hätte sooo ein friedliches Stammtischwochenende werden können, aber ...immer schön der Reihe nach.

Freitagvormittag war noch alles grau in grau, aber pünktlich zu unserem Treffen um 12:45 Uhr kam die Sonne raus.
Aus dem Doppeltreffen wurde mit Olivers Erscheinen ein Dreiertreffen und an den Landungsbrücken haben wir uns mit Sabine, Peter und Peer, der mit durfte/musste, da seine KiWa-Schubserin schwächelte, kurzerhand verdoppelt.

Die Idee, die Gorch Fock zu besichtigen verwarfen wir ganz schnell, da sich bereits über eine Stunde vor dem Open-Ship-Termin eine derartige Menschenmasse angesammelt hatte, daß Sabine und ich - obwohl nur 5m Luftlinie voneinander entfernt - per Handy Kontakt aufnehmen mussten, um uns in dem Gewühle zu finden.
Also ging es am Hafenrand entlang, unterwegs wurden noch Matjesbrötchen beschafft, ohne zu diesem Zeitpunkt die daraus resultierenden Konsequenzen zu ahnen.

Da wir zwei gehandicapte Männer dabei hatten, ging es nur sehr gemächlich voran, aber irgendwann erreichten wir die Deichstraße und dort nahm das Schicksal seinen Lauf. Joachim war schon länger der Meinung Peer, unser "Quotensäugling" (O-Ton Oliver) müsste mal Matjes probieren. Zuerst noch etwas skeptisch, aber dann mit wahrer Wonne, begann Peer an dem Matjesbrötchen zu nuckeln (vgl. auch vorvorvorletzter Post) und gab quengelnde Töne von sich, wenn es außerhalb seiner Reichweite war. Also "opferte" Sabine ein Stückchen Matjes und Peer war selig! :D

Von der Deichstraße aus ging es weiter zum Mahnmal St. Nikolai. Joachim und ich gönnten uns eine Pause, während der Rest mit dem Panoramalift den Turm erklomm, um den Ausblick auf Stadt und Elbe zu geniessen.
Die nächste Rast gönnten wir uns auf dem Großneumarkt, wo wir erstmal Flüssignahrung aufnahmen und Peter vergeblich versuchte Peer zum Schlafen zu bewegen. Tja, Matjes macht wohl munter! (Böse Zungen behaupten ja, Peers erstes Wort wird nicht Mama oder Papa sein, sondern Matjes! :lol:)
Da es langsam eng wurde rechtzeitig zum Stammtisch zu kommen, holte Peter das Auto und fuhr uns zum Roxie (über das "Wie" decke ich jetzt den Mantel des Schweigens ;)).

Im Roxie wartete bereits Henning auf uns, der das Treffen um 12 Uhr nur um ein paar Minuten verpasst hatte. Seine Versuche Joachim über Handy zu erreichen liefen ins Leere, da dieser es ausgestellt hatte, als er feststellte, daß Handy und Brille in der Hemdbrusttasche nicht mit seinem neuen Sun-Sniper kompatibel sind.
Später gesellten sich noch Wolfgang und Pedro zu uns, das war es dann aber auch mit Hamburgern. Daher muss ich jetzt mal kurz bestimmte Personen ansprechen:
:evil: Daniel, letztes Wochenende jammerst du noch, 'Nö, ich komme nicht mit, endlich mal ein freies Wochenende, muss mal ausschlafen.' und wenn Stammtisch ist, fährst du nach Mönchengladbach und schlägst dir die Nächte um die Ohren. Wir kennen das doch aus deinen Erzählungen von früheren Besuchen ...so nicht!
:evil: Christian, unentschuldigtes Fehlen beim Stammtisch geht gar nicht! Das gibt einen dicken, fetten Minuspunkt im Jahresabschlussbericht. Ich bitte, das beim Verfassen desselben zu berücksichtigen. :P

Unsere Gespräche umgingen mal wieder weitestgehend das Thema Fotografie, dafür gab es einiges zu hören über seltsame Haus- und Gartenunfälle, merkwürdige Polizeikontrollen, den Transport mehr oder weniger toter Dinge per Flugzeug nach Afrika sowie 13'er Schlüssel und Parkplatzschranken.
Peer entpuppte sich als eher herber Typ, da süßer Brei nicht so sein Ding ist, und verliebte sich prompt in unser Schaumkuss-mit-Migrationshintergrund-und-Zipfel-Nachschubbesorgungsfrollein.
Oliver verließ uns frühzeitig und kurz danach brachen auch Sabine und Peter samt Nachwuchs auf.

Es wurde zunehmend schummriger und im Schutz der Dämmerung fiel sie über uns her ...die Abordnung Frankfurter Stammtischler. :shock:
Oliver hatte zwar den entsprechenden Post erwähnt, den er vormittags noch gelesen hatte, war sich aber nicht 100%ig sicher, ob damit dieses Wochenende gemeint war. Da wir nicht mit soviel Spontanität gerechnet hatten, waren wir vom nächsten Wochenende ausgegangen, was uns sieben Tage gebracht hätte, uns mental darauf einzustellen, so traf es uns völlig unvorbereitet (auch Dank Joachims nicht empfangsbereitem Handy s.o.)

Es begann ein großes Stühlerücken, um den Frankfurtern auf einer Seite des Tisches Platz zu schaffen, aber taktisch gut eingestellt, gelang es ihnen uns zu umzingeln.
Wir ergaben uns klaglos in unser Schicksal.
In Wirklichkeit haben wir uns natürlich sehr über den Besuch von Astrid, Irena, Holger, Markus und Norbert gefreut! :D
Außerdem freuen wir uns über den zu erwartenden Stammtischzuwachs. Da Astrid und Holger endlich ein Haus gefunden haben und demnächst nicht weit von Henning residieren, werden sie dann auch beim Hamburger Stammtisch anzutreffen sein.

Der Abend ging feucht-fröhlich weiter, es wurde gegessen, getrunken und ziemlich viel geblitzt (Norbert, gibt es die Nikon auch ohne Blitz??).
Joachim und ich erklärten uns spontan bereit, auch den nächsten Tag mit den Frankfurtern zu verbringen, natürlich nur mit einem stärkenden Schweinskefrühstück vorweg.

Tag 2 der Belagerung!
Nach dem schon erwähnten Schweinskefrühstück zog es uns in die Hafencity und Speicherstadt. Auch diesmal ging es nur langsam voran, aber nicht aufgrund eines Muskelfaserrisses und eines kaputten Knies, sondern weil Markus und Norbert hier und dort nochmal dies und das ablichten mussten. :roll:
Am Sandtorhöft enterten wir die völlig überfüllte Linie 62 - was man nicht alles für seine Gäste auf sich nimmt - und schipperten gen Finkenwerder und zurück. Wieder an den Landungsbrücken, waren wir so durstig und sonnenverbrannt, daß erst der nächste Getränkekiosk und dann, zwecks Abkühlung, der "Alte Elbtunnel" gestürmt wurde.

Danach zwang uns der Hunger zu einem weiteren Besuch des Roxies. Diesmal gelang es uns, im Gegensatz zum vorherigen Abend, unseren "Stammtisch-Stammtisch" zu ergattern und wir genossen in aller Ruhe Speisen und Getränke.
Astrid und ich machten uns dann auf die Suche nach After-Sun-Lotion, wurden tatsächlich um 18:50 Uhr noch fündig und Astrid konnte sich und andere damit beglücken.

Nachdem wir es alle verpasst hatten, den waghalsigen Sprung eines Eichhörnchens von der Mauer in den Zweig einer Birke, fotografisch festzuhalten, traten die Mäuschen auf den Plan. Gemeinhin sagt man ja, daß Frauen beim Anblick von Mäusen die Röcke raffen, auf Stühle und Tische springen und hysterisch kreischen. Gestern jedoch blieb die holde, raffrocklose Weiblichkeit bemerkenswert ruhig und stieß nur Laute des Entzückens, wie "Ach, wie niedlich!" und "Oh, wie süß" aus. Die Herren der Schöpfung dagegen waren völlig aus dem Häuschen :crazy:, schmissen sich auf den Boden, drückten pausenlos den Auslöser und blitzten, daß man denken konnte, über dem Roxie-Biergarten würde ein schweres Gewitter toben. Selbst von den Nachbartischen lockte dieses Spektakel einige Besucher an. Hauptsache es hat sich gelohnt!
Dabei fallen mir Norberts Schwarzbilder ein, die er, wie er selbst betonte, in gleichbleibend hervorragender Qualität, am laufenden Band produzierte. Ich kann das nur bestätigen, sind sie doch von einem satten, tiefen Schwarz und einer Detailarmut, die jeden Profi erblassen lässt.

Gut gestärkt und ein wenig ausgeruht, fuhren wir für Dämmerungs- und Nachtaufnahmen noch an die Binnenalster und trafen dort auf nette Lichtspiegelungen im Wasser, riesige Spinnenkolonien mit wahren Futtermassen und die CSD-Abschlussparty.
Gegen 23 Uhr war dann der Zeitpunkt des Abschieds gekommen, der nicht tränen- aber dankesreich verlief!

Es hat furchtbar viel Spaß gemacht, euch durch Hamburg zu führen und wir freuen uns auf die nächste Gelegenheit! :D

Gruß Heike

Puh! Geschafft! Das war jetzt ziemlich viel Geschreibsel. Astrid, bist du zufrieden mit mir? ;)

dgo
08.08.2010, 15:45
Huhu,

schöne Grüße aus MG ;-)
Cooler Bericht, Heike. Scheint so, als hätte ich was verpasst :D

Hmm, gabs echt Zipfel-Schaumküsse mit Migrationshintergund? Das ist mir erst gestern Abend wieder eingefallen :oops:

Liebe Grüße,
Daniel

brandyhh
08.08.2010, 16:15
Cooler Bericht, Heike. Scheint so, als hätte ich was verpasst :D

Mit Sicherheit! :P

Hmm, gabs echt Zipfel-Schaumküsse mit Migrationshintergund? Das ist mir erst gestern Abend wieder eingefallen :oops:

Nee, Schaumküsse gab's keine, nur das NBF war da. Und damit jeder weiß in welches NBF sich Peer verguckt hat, habe ich sie näher bezeichnet.

Viel Spaß noch in MG!

Gruß Heike

Hansevogel
08.08.2010, 16:43
Gelesen und, wie immer, für sehr gut befunden. :top:

Danke! :D

Gruß: Joachim (auf der Suche nach Rechts- oder Zweitaschenhemden)

Schnitte
08.08.2010, 20:11
Hallo ihr Überfallenen,

nochmal vielen herzlichen Dank für das schöne Wochenende, eure Geduld & Zeit für uns Landratten. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Heikes Stammtischbericht ist sehr unterhaltsam :lol: und übertrifft Astrids Erwartungen um einiges :oops:

Zum Beleg der Vorgänge am "Belagerungstag 2" im Roxie hat Astrid hier ein Bild:

6/IMGP0014.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109097)

"Männer starren auf Mäuse"

Ergänzung:
die liebreizende Bedienung hatte ein Einsehen und brachte ein paar Ersatzobjekte zwecks abfotografischer Behandlung:

6/IMGP0015.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109117)

Die dargebotenen Ersatzmäuse im Hamburger Roxie...

Wir freuen uns auf weitere Bilder und ein baldiges Wiedersehen!

Astrid & Holger

Dana
08.08.2010, 20:22
Heikelein, das hast du aber schööööööön geschriebt! :D
Das ist fast, als wäre man dabei gewesen. :umarm:

Und noch eins:

Da Astrid und Holger endlich ein Haus gefunden haben und demnächst nicht weit von Henning residieren, werden sie dann auch beim Hamburger Stammtisch anzutreffen sein.

Ja...und wir verlieren sie.... :cry: :cry: :cry:

Shooty
Na wenn ich schon auf dem boden rumrobbe dann gibts auch wenigstens ein schnelles Ergebnissbild des ganzen ^^

Die Hamburger Melonen Maus

802/Hamburger-Stammtisch-Maus-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109120)

ps: Nobsch un Schnidde zeischt ma eure Mäuse ^^

brandyhh
Heikes Stammtischbericht ist sehr unterhaltsam :lol: und übertrifft Astrids Erwartungen um einiges :oops:

6/IMGP0014.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109097)

Genau auf das Bild habe ich gewartet ...*kicher*

Ach ja, die Ersatzmäuse, die hatte ich völlig vergessen, genauso wie die Erklärung von Joachim, woher das Mövenpickeis seinen Namen hat ...mein Gedächtnis :oops:.

Gruß Heike

brandyhh
08.08.2010, 20:29
Oh, da ist ja schon ein kleines Mäuschen! Wie knuddelig!

Heikelein, das hast du aber schööööööön geschriebt! :D
Das ist fast, als wäre man dabei gewesen. :umarm:

Danke Dana! :umarm:
Ich hoffe ihr kommt demnächst auch mal nach Hamburg, dann seid ihr nicht nur fast dabei!
Und Astrid und Holger werden bestimmt auch dem Frankfurter Stammtisch ab und zu einen Besuch abstatten.

Gruß Heike

Traumtraegerin
08.08.2010, 20:52
Genau auf das Bild habe ich gewartet ...*kicher*

Ja, das sieht lustig aus :) Aber kicher mal nicht zu laut, auf meiner Festplatte schlummern ähnliche Fotos, auf denen DU bäuchlings zwischen den Gänseblümchen liegst ;)

brandyhh
08.08.2010, 21:01
Aber kicher mal nicht zu laut, auf meiner Festplatte schlummern ähnliche Fotos, auf denen DU bäuchlings zwischen den Gänseblümchen liegst ;)

:shock:
Bäuchlings in den Gänseblümchen dürfte nach diesem Wochenende nicht mein größtes Problem sein, wenn ich überlege, was der der eine oder andere so auf Chip gebannt hat / haben könnte ...:? :lol:

Gruß Heike

Schnitte
08.08.2010, 23:35
so, noch schnell ein paar Roxie-Mäuschen (NUR die 4-beinigen!):

6/DSC09853.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109160)

6/DSC09850.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109161)

LG, Holger

Shooty
09.08.2010, 00:07
Ich hätte sogar was auf 2 .... naja Beine sind nur Ansatzweise drauf ^^

Aber das stell ich mal besser nicht ein ^^

Nobsch
09.08.2010, 07:17
Hauptsache es hat sich gelohnt!
Dabei fallen mir Norberts Schwarzbilder ein, die er, wie er selbst betonte, in gleichbleibend hervorragender Qualität, am laufenden Band produzierte. Ich kann das nur bestätigen, sind sie doch von einem satten, tiefen Schwarz und einer Detailarmut, die jeden Profi erblassen lässt.

tja - gekonnt ist gekonnt ;) - Ich liebe diesen Schwarzfilter - der hilft auch bei grellster Sonne ;)

@Shooty - neee lass dass maa ;) - gröööl

Bilder folgen später...

Dank an Euch für die tolle Zeit!

Herzliche Grüße aus Frankfurt bzw. Bad Vilbel.

Norbert

brandyhh
09.08.2010, 19:52
Ein Mäuschen kann ich auch noch beisteuern ...

802/DSC02147_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109194)

...ohne Melone, ohne Schirm, aber mit Charme! :D

Gruß Heike

Nobsch
09.08.2010, 21:53
...und das ist nicht mal eine graue Maus... ;)

CSD - Hauptbahnhof - HH (http://www.fotos-n-fun.de\images\Blaue%20Maus.jpg)

"Mecker" erwünscht!

LGvm

Shooty
09.08.2010, 21:56

"Mecker" erwünscht!

LGvm

*Mecker* Der Link geht nicht! ^^

Hansevogel
09.08.2010, 22:11
Nimm mal diesen Link...

http://www.fotos-n-fun.de/images/Blaue%20Maus.jpg

dann klappt es auch mit der Maus. :top:

Schnitte
10.08.2010, 10:42
....

Die Idee, die Gorch Fock zu besichtigen verwarfen wir ganz schnell, da sich bereits über eine Stunde vor dem Open-Ship-Termin eine derartige Menschenmasse angesammelt hatte, daß Sabine und ich - obwohl nur 5m Luftlinie voneinander entfernt - per Handy Kontakt aufnehmen mussten, um uns in dem Gewühle zu finden.

Nur mal so, wie es am Liegeort der Gorch Fock so zuging - und wir dann doch lieber keine Bilder auf dem Schiff machen wollten...

541/DSC09798.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109231)

LG, Holger

Traumtraegerin
10.08.2010, 14:42
Nur mal so, wie es am Liegeort der Gorch Fock so zuging - und wir dann doch lieber keine Bilder auf dem Schiff machen wollten...

541/DSC09798.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109231)

LG, Holger

Es gibt sowieso Zeiten, da sollte man schon allein wegen der vielen Touris den Hafen meiden und dann gibt es Tage, an denen olle Schiffe noch mehr Menschenmassen anlocken :P

dbhh
10.08.2010, 15:39
(...)
6/IMGP0014.JPG

(...)
Wir freuen uns auf weitere Bilder und ein baldiges Wiedersehen!
Astrid & Holger
Da müsste SONY doch das Herz aufgehen, bei so viel SSM auf einem Haufen. Ne witzige Situration *g*

Shooty
10.08.2010, 16:03
Da müsste SONY doch das Herz aufgehen, bei so viel SSM auf einem Haufen. Ne witzige Situration *g*

Ich bin sowiso der Meinung JEDER sollte ein Nichtraucher Objektiv haben ^^
Ist auch viel gesünder sich den Rücken kaputt zu machen als die Lunge *G*

brandyhh
10.08.2010, 16:35

CSD - Hauptbahnhof - HH (http://www.fotos-n-fun.de%5Cimages%5CBlaue%20Maus.jpg)

"Mecker" erwünscht!

LGvm

Ziemlich "schräge" Maus mit krasser Augenfarbe. Mir gefällt's, nur die Lampe hinterm Kopf stört mich ein wenig, aber für mal eben ganz spontan vor die Kamera gelockt ...:top:

Gruß Heike

Schnitte
11.08.2010, 09:41

"Mecker" erwünscht!

LGvm

jau, hab sie ja auch live gesehen ;-) - aber da hatte sie kein so'n weisses Hütchen auf. :lol:
Ist wohl eine Lampe im Hintergrund? Das mit dem "Haarlicht" hatte ich irgenwie anders verstanden...

Nobsch
11.08.2010, 11:42
jau, hab sie ja auch live gesehen ;-) - aber da hatte sie kein so'n weisses Hütchen auf. :lol:
Ist wohl eine Lampe im Hintergrund? Das mit dem "Haarlicht" hatte ich irgenwie anders verstanden...

jep, da hätt ich noch etwas weiter runter gemusst. War halt eine 1,2 Sekunden-Sache - bin halt auch nicht mehr der jüngste....:roll:

Hansevogel
11.08.2010, 13:13
... - bin halt auch nicht mehr der jüngste....:roll:
Dafür warst Du unheimlich schnell bei und an der blauen Maus. :top:
Das Ganze hat vom Ansprechen bis Auslösen gefühlt 3,2 Sekunden gedauert.
Das Wesen war so überrascht, daß es nur "ja" sagen konnte. ;)

Nobsch
11.08.2010, 16:39
Dafür warst Du unheimlich schnell bei und an der blauen Maus. :top:
Das Ganze hat vom Ansprechen bis Auslösen gefühlt 3,2 Sekunden gedauert.
Das Wesen war so überrascht, daß es nur "ja" sagen konnte. ;)

naja... sie hatte die Wahl ;) - und sie hat meine Karte. Wenn Sie sich meldet bekommt sie das digitale Negativ.

brandyhh
11.08.2010, 21:30
Nun ist mir doch glatt noch eine winzige Kleinigkeit vom Stammtischfreitag eingefallen. Eigentlich völlig unwichtig und nebensächlich, aber ich möchte sie dennoch erwähnen:

Wolfgang hat doch tatsächlich ein BANANEN-WEIZEN getrunken ...:shock: ...yuck!

Außerdem wollte ich schon mal für das Wochenende planen.
Ich habe überlegt, am Sonntag ins Hafenmuseum auf der Veddel zu fahren, da kann man dann nebenbei auch einige sich abstrampelnde Radfahrer ablichten.
Ich würde mich freuen, wenn noch jemand mitkommt!

Freitag hätte ich auch Zeit, ab 14 Uhr!

Gruß Heike

Hansevogel
11.08.2010, 21:48
Wolfgang hat doch tatsächlich ein BANANEN-WEIZEN getrunken ...:shock: ...yuck!

Diese sonderbare Abscheulichkeit hatte ich schon erfolgreich verdrängt, und nun...:roll:

Zu Freitag:
Bin 14:00 vorm Eingang in der BoCh.
Vergiß das Siechma nicht!

Zu Sonntag:
Geht klar!

brandyhh
11.08.2010, 22:01
Diese sonderbare Abscheulichkeit hatte ich schon erfolgreich verdrängt, und nun...:roll:

Sorry! :oops: Ich hätte es auch lieber gehabt, wenn mich mein Gedächtnis in diesem Fall total im Stich gelassen hätte.

Zu Freitag:
Bin 14:00 vorm Eingang in der BoCh.
Vergiß das Siechma nicht!

Zu Sonntag:
Geht klar!

:top: Das freut mich!

Sonntag wie immer mit Frühstück?

Gruß Heike

Hansevogel
11.08.2010, 22:06
Sonntag wie immer mit Frühstück?
Mit Frühstück!
10 Uhr Treppe oder etwas früher?

brandyhh
11.08.2010, 22:08
10 Uhr Treppe oder etwas früher?

Hmm ...09:30 Uhr? Ich denke das reicht.

Hansevogel
11.08.2010, 22:17
Hmm ...09:30 Uhr? Ich denke das reicht.
09:30 Treppe. :top:

Traumtraegerin
14.08.2010, 13:21
Hallo ihr zwei, kann man sich morgen spontan anschließen? Während ihr gemütlich frühstückt, könnte ich mir vielleicht vorher noch beim Frisör die Haare schneiden lassen *smile!

Hansevogel
14.08.2010, 17:02
Hallo ihr zwei, kann man sich morgen spontan anschließen?
Welch eine Frage. ;)
Sollten wir Dich nicht wiedererkennen, so spreche uns bitte als erste an, an Stimmen kann ich mich recht gut erinnern. Ich höre täglich welche. :D

Traumtraegerin
14.08.2010, 22:32
Also, sollte es klappen, erkennt ihr mich immer noch an meiner bärtigen Begleitung ;)

brandyhh
19.08.2010, 20:43
Gibt es irgendwelche Freiwillige, die mit mir am Wochenende ...oder morgen ab 14 Uhr losziehen möchten? Habe dringendes Bedürfnis nach Frischluft ...und leeren Flaschen :lol:

Gruß Heike

RosiePosie
19.08.2010, 21:32
Hätte Lust und sicher auch leere Flaschen zu bieten. Komm doch einfach vorbei nach dem Frühstück... muhahahahaha...

brandyhh
19.08.2010, 21:50
Komm doch einfach vorbei nach dem Frühstück... muhahahahaha...

Ok. Beam me up Scotty ..äh ...Rosie! :lol:

Hansevogel
20.08.2010, 08:10
Gibt es irgendwelche Freiwillige, die mit mir am Wochenende ...oder morgen ab 14 Uhr losziehen möchten? Habe dringendes Bedürfnis nach Frischluft ...und leeren Flaschen :lol:
Bin um 14:00 vor Nr. 45 in der BoCh.

Nobsch
26.08.2010, 22:13
Hallo Heike,

Daaaaaanke! Ist Deine Cam noch heile? ;)

Darf ich ein bearbeitetes Bild einstellen?

LG

Norbert

brandyhh
27.08.2010, 15:30
Ist Deine Cam noch heile? ;)

Meiner Cam geht es super, es war ja das Objektiv. Das ist zur Zeit in liebevollen Händen zur Reparatur, so daß ich es noch manuell nutzen kann.

Darf ich ein bearbeitetes Bild einstellen?

Klar darfst du! :D

Gruß Heike

Nobsch
31.08.2010, 22:00
Meiner Cam geht es super, es war ja das Objektiv. Das ist zur Zeit in liebevollen Händen zur Reparatur, so daß ich es noch manuell nutzen kann.

Klar darfst du! :D

Gruß Heike

Na dann mach ich das grad mal..

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/Nobsch_auf_Turm.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110825)

Die anderen Bilder such ich raus!!! ASAP!!!

EDIT: Hier eines - quasi in völliger Dunkelheit leuchtete mir da was entgegen...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/Wasisndas.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110832)

LG

Norbert

Nobsch
31.08.2010, 22:08
schieb ich jetzt mal ein paar der Knipsbildchen rein..

hier meine "blaue Maus" ;)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/Blaue_Maus_-_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110833)

Hansevogel
31.08.2010, 22:31
schieb ich jetzt mal ein paar der Knipsbildchen rein..
...was den ollen Hamburger sehr erfreut. :top: :D

pwk51
01.09.2010, 19:41
Tachchen...

Als *ähh* Neu-Hamburger möchte ich ja auch den Stammtisch besuchen. Nun "kollidiert" der nächste Termin ausgerechnet mit dem Alster-Vergnügen. Ist denn zu hoffen, dass man(n) Euch dort auch treffen kann?

Gruß Peter

brandyhh
01.09.2010, 20:56
Hallo zusammen,

ich wünsche euch viel Spaß beim Stammtisch!
Leider kann ich nicht dabei sein, da ich von morgen bis Sonnabend in Aachen bin.
Und wenn ich wieder zuhause bin, möchte ich eine ausführliche Stammtischzusammenfassung lesen ...:lol:

Nun "kollidiert" der nächste Termin ausgerechnet mit dem Alster-Vergnügen. Ist denn zu hoffen, dass man(n) Euch dort auch treffen kann?

Mich also nicht! :(

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/Nobsch_auf_Turm.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110825)

Deine Bearbeitung gefällt mir auch!

Gruß Heike

Hansevogel
01.09.2010, 21:42
Ist denn zu hoffen, dass man(n) Euch dort auch treffen kann?

Mich also nicht! :(
Und mich ganz bestimmt auch nicht. Wußte bis eben garnichts vom Termin. :)

Das Alstervergnügen ist etwas für Touristen (und Neu-Hamburger. :oops: ;))

Alstervergnügen ist jedes Jahr, Stammtisch nur alle 4 Wochen. :D
Ergo: Kommen!

dgo
02.09.2010, 19:53
Yeah! Morgen ist wieder Stammtisch!

Ich weiß noch nicht so ganz, wann ich morgen Feierabend machen kann. Ich befürchte aber, dass es nicht wesentlich vor 16 Uhr sein wird :(

Also werd ich wohl direkt ins Roxie fahren...

Bis Morgen!

Daniel

Hansevogel
02.09.2010, 20:07
Bis Morgen!
Ich schließe mich den Worten meines Vorposters an.

Ansonsten findet man mich ca. 10 Uhr an der Treppe und dann beim Frühstück, ca. 11 Uhr Hafen, ca. 12:30 Uhr Hafencity, ca. 14 Uhr P & B, danach Roxie. :D

Mein Mitnehmefernsprechgerät ist ab 9:30 Uhr an.

AxelF
03.09.2010, 08:10
Moin Moin,

ich denke, dass ich es heute auch mal (wieder) schaffe.

Gruß
Axel

Ditmar
03.09.2010, 08:14
Moin Moin,

ich denke, dass ich es heute auch mal (wieder) schaffe.

Gruß
Axel

Was, Dein Moderatorendienst im CS läßt Dir für solche Ausflüge noch Zeit?;)

Traumtraegerin
03.09.2010, 09:05
Guten Morgen :) Sollte der Babysitter heute Abend nicht kneifen, werde ich auch ins Roxie kommen. Heute Vormittag will ich den Tierpark unsicher machen.
Sollte jemand von euch die Tel.Nr. von Henning haben, wäre es nett, wenn derjenige ihn kontaktieren könnte, um ihm mitzuteilen, dass Peter seinen Auftrag soweit erledigt hat. Ich hatte ihm eine PN geschickt, aber bisher noch keine Antwort erhalten, muss nun aber auch bald los.
Vielen Dank und einen schönen sonnigen Tag!

AxelF
03.09.2010, 15:56
Was, Dein Moderatorendienst im CS läßt Dir für solche Ausflüge noch Zeit?;)

Moin Ditmar,

ja, kein Problem. Ich habe ja den "Sony Vaio Communication Catsuit" Modell All-In 24h7T. Damit ist man immer erreichbar. :top:

Gruß
Axel

Hansevogel
04.09.2010, 00:48
Moin moin!

An dem fröhlichen Stammtisch nahmen Teil...
Henning
Peter
Daniel
Oliver
Wolfgang
Christian
Pedro
Axel
...und ich.

Gewonnen hat wieder mal das "Gorgonzola-Schnitzel mit Gorgonzola" (O-Ton Speisekarte), den zweiten Platz belegte die "Arabische Pfanne", eine "kulinarische Neuheit". :cool:

Themen? Von - bis. Sogar fotografisches war dabei. :shock:
Gerätschaften? Von Canon-Taschenknipse (dem Besitzer sei verziehen, er hat auch einen richtigen Fotoapparat ;)) bis Leica M9.

envoyage
04.09.2010, 11:55
Moin,

ich wäre gestern auch mal gerne wieder dabei gewesen - hatte leider noch was anderes,was länger dauerte als gehofft :(.

Ich habe euch aber nicht vergessen und komme wieder :D ... ganz bestimmt :lol:.

Schöne Grüße Bianca

Nobsch
04.09.2010, 13:10
... hier kommen weitere Bilder vom Hamburg-Trip...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/Hamburg_hat_mindestens_einen_Vogel_web_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111112)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/Spieschelung_die_zweide.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111124)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/Hansevogel.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111114)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/Asche_in_mein_Haupt_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111119)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/Look_to_the_point_of_view_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111122)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/Spiegelung_die_dritte.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111120)

und den einen Teil eures zukünftiger Neuzuganges kommt hier ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/Schnittchen_an_Mauer.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111121)

MfG
Norbert

Hansevogel
04.09.2010, 15:36
Danke Norbert für die schönen Bilder. :top:

Und die "Mauerschnitte" ist mein Bild des WE. :lol:

Gruß: Joachim (nicht aus der Finsternis)

Hansevogel
04.09.2010, 21:24
Morgen, Sonntag, sind Heike und ich um 10 Uhr an der Treppe.

Nach dem Frühstück gucken wir mal, was es so zum Ablichten gibt.

Mitgucker sind herzlich eingeladen sich uns anzuschließen. :D

brandyhh
04.09.2010, 22:24
@Norbert
Tolle Bilder! Besonders die von Joachim schon erwähnte "Mauerschnitte" und "Asche in mein Haupt" ...ich stehe ja zu meinem Laster! :D

Und nun zum Stammtisch ...

Und wenn ich wieder zuhause bin, möchte ich eine ausführliche Stammtischzusammenfassung lesen ...:lol:

Moin moin!

An dem fröhlichen Stammtisch nahmen Teil...
Henning
Peter
Daniel
Oliver
Wolfgang
Christian
Pedro
Axel
...und ich.

Gewonnen hat wieder mal das "Gorgonzola-Schnitzel mit Gorgonzola" (O-Ton Speisekarte), den zweiten Platz belegte die "Arabische Pfanne", eine "kulinarische Neuheit". :cool:

Themen? Von - bis. Sogar fotografisches war dabei. :shock:
Gerätschaften? Von Canon-Taschenknipse (dem Besitzer sei verziehen, er hat auch einen richtigen Fotoapparat ;)) bis Leica M9.

:shock: ...ausführlich??? ...Ok, ich merke schon, ohne Frauen ist beim Stammtisch nix los. :P

Gruß Heike

Hansevogel
04.09.2010, 23:02
Und nun zum Stammtisch ...

:shock: ...ausführlich??? ...Ok, ich merke schon, ohne Frauen ist beim Stammtisch nix los. :P
Wenn der liebe Gott gewollt hätte, daß ich Schriftsteller werde, hätte er mir zum Geburtstag eine Schreibmaschine geschenkt. So! :roll:

Und wenn ich meiner Mutter erzählt hätte, der liebe Gott will, daß ich Schriftsteller werde, hätte sie ihr Kirchen-Abo gekündigt. Jawoll. :top:

Und wenn ich dennoch Schriftsteller geworden wäre, bräuchte ich nicht im Roxie sitzen und fremder Leute Apfel-Notebook malträtieren. :evil:

Aber ich hätte auch den Hamburger Stammtisch und alles umzu nicht kennengelernt. :cry:

Dann lieber kein Schriftsteller sein, von Heike anmosern lassen und arm sterben. :lol:

brandyhh
08.09.2010, 21:22
Das Wochenende naht, da kann man doch schon anfangen Pläne zu schmieden! :D

Ich würde gern am Sonnabend oder Sonntag zur Kaltehofe, da war ich noch nie.
Möchte jemand mit?

Gruß Heike

Hansevogel
08.09.2010, 21:31
Ich würde gern am Sonnabend oder Sonntag zur Kaltehofe, da war ich noch nie.
Möchte jemand mit?
Wenn Du mich mitnimmst... ja. :D

Sonnabend soll es rel. gutes Wetter geben.

brandyhh
08.09.2010, 22:01
Wenn Du mich mitnimmst... ja. :D

Na klar! :D

Sonnabend 10 Uhr Treppe?

Gruß Heike

PS: Wie geht's Pünktchen? :lol:

moorjunge
08.09.2010, 22:19
Ich wäre nur bei einem sonntäglichen Ausflug mit dabei :)

Hansevogel
08.09.2010, 22:20

Pünktchen wurde schon getauft. :cool:

Sonntag ist Hochzeit mit Anton. :!:

Edit: @Moorjunge: Schade, aber Sonntag regnet es.

brandyhh
08.09.2010, 22:24
Ich wäre nur bei einem sonntäglichen Ausflug mit dabei :)

Also ich könnte auch Sonntag ...

Sonntag ist Hochzeit mit Anton. :!:

...und wenn sich die vorverlegen läßt ...? :lol:

Gruß Heike

moorjunge
08.09.2010, 22:29
aber dann regnet es ja :)

Nee, passt dann schon.

Sollte es eintreten und ich am Samstag mal früher fertig sein, so melde ich mich auf bekannter Mitnahmefernsprecheinrichtungsnummer.

Hansevogel
08.09.2010, 22:31
Natürlich könnte ich auch Sonntag.
Dann also Sonntag 10 Uhr Treppe.
Oder doch Sonnabend?

Wer spricht ein Machtwort?

moorjunge
09.09.2010, 10:27
Ihr fahrt Samstag und ich komme eventuell nach... :)

Hansevogel
09.09.2010, 11:54
Fein, also Sonnabend 10 Uhr Treppe. :top:

brandyhh
09.09.2010, 17:35
Fein, also Sonnabend 10 Uhr Treppe. :top:

So machen wir's! :D

Gruß Heike

Traumtraegerin
10.09.2010, 09:07
Nehmt ihr mich mit, auch wenn ich morgen wahrscheinlich keinen Babysitter habe? :(
Wir würden uns dann nach dem Frühstück anschließen.

brandyhh
10.09.2010, 12:04
Nehmt ihr mich mit, auch wenn ich morgen wahrscheinlich keinen Babysitter habe? :(
Wir würden uns dann nach dem Frühstück anschließen.

Aber sicher doch! :D
Kommst du zu einem bestimmten Zeitpunkt zum Hbf. oder meldest du dich vorher
über Handy?

Gruß Heike

Traumtraegerin
10.09.2010, 12:30
Ich melde mich... stehe noch in Verhandlung mit der KiWa-Schubserin sowie dem Erzeuger der Matjes-Vernichtungs-Maschine, wer eventuell wann und wo die Aufsicht über jene Maschine übernimmt. ;)

Hansevogel
10.09.2010, 14:56
@Sabine

Ich stelle mir gerade vor, Deinen Beitrag liest jemand, die/der keine Ahnung hat, um was es da geht. :lol: :lol:

Traumtraegerin
10.09.2010, 19:49
Na, das macht doch nix. ;) Derjenige kann dann ja nachfragen, wenn er beim nächsten Treffen dabei ist. *smile!

Hansevogel
15.09.2010, 13:40
Das WE-Wetter ruft nach Innenaktionen.

Vorschlag:
Sonnabend (18.09.2010) "Stettin untertage" mit (S)WW, Makro und Blitz.
Vorher/nachher/zwischendurch bei Schauerfreiheit draußen Wolkenbilder, Wasserleichen und sowas.

Interesse?

brandyhh
15.09.2010, 17:45
Vorschlag:
Sonnabend (18.09.2010) "Stettin untertage" mit (S)WW, Makro und Blitz.
...
Interesse?

JAHAA! :D

Gruß Heike

Hansevogel
15.09.2010, 17:53
Feiheiin!

brandyhh
15.09.2010, 18:05
10 Uhr Treppe?

Hansevogel
15.09.2010, 18:59
10 Uhr Treppe. :D

AxelF
16.09.2010, 14:12
Moin Moin,

wie versprochen melde ich mich hier mit einem Termin aus dem Club-Sonus. Zu unserem morgigen Treffen im Brauhaus Joh. Albrecht bekomme ich ein Modell der neuen SLT sowie eine NEX zum Anfassen zugeschickt (sofern mir die Post keinen Streich durch die Rechnung macht).

Wer Lust hat sich zu uns zu gesellen ist herzlich eingeladen. Bitte kurz Info, damit ich ggf. den Tisch vergrößern kann. Ich gebe morgen noch mal Info, wenn ich die Kamera in Händen halte.

Guckst Du auch: http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=50114#50114

Gruß
Axel

AxelF
17.09.2010, 17:15
Moin Moin,

so, halte die A55 in Händen. Batterien werden für nachher geladen.

Gruß
Axel

brandyhh
23.09.2010, 20:24
Für Sonnabend sieht die Wettervorhersage ja gar nicht soooo schlecht aus ...ich wäre also bereit auf Tour zu gehen. :D
Kommt jemand mit und hat vielleicht noch eine zündende Idee wohin???

Gruß Heike

Traumtraegerin
23.09.2010, 20:27
schade... wir sind auf einem Ki-Geburtstag :(

Hansevogel
24.09.2010, 07:03
Kommt jemand mit und hat vielleicht noch eine zündende Idee wohin???
Darf ich auch ohne zündende Idee mit?
Vielleicht fällt mir noch etwas feuriges ein. :lol:

10 Uhr Treppe?

pwk51
24.09.2010, 08:02
Von welcher Treppe redet Ihr da eigentlich immer? MeinerEiner hätte nämlich Lust und Zeit, aber ich bin nicht besonders gut zu Fuß. Ist Schlendern oder Gewaltmarsch angesagt?

Gruß Peter

Hansevogel
24.09.2010, 08:35
Von welcher Treppe redet Ihr da eigentlich immer? MeinerEiner hätte nämlich Lust und Zeit, aber ich bin nicht besonders gut zu Fuß. Ist Schlendern oder Gewaltmarsch angesagt?
Hallo Peter!

Die Treppe:
Im Hamburger Hauptbahnhof gibt es ein Reisezentrum. Vor diesem befindet sich eine Zufuß- und Rolltreppe nach oben auf die Galerie. Gleich links oben, an der Balustrade, ist der Treffpunkt "Treppe". Von dort aus sind es noch 23,51 Meter bis zum Frühstücks-Schweinske.

Zu Fuß:
Auch ich bin z.Zt. wg. Innenmeniskusschaden nicht sonderlich gewaltmarschbereit, wir bevorzugen das Schlendern mit Sitzpausen in angemessenen Abständen.

Ich bin auf jeden Fall, mein eventuelles Ableben mal außenvor gelassen, am Sonnabend um 10:00 Uhr an der Treppe und würde mich sehr freuen, wenn Du uns/mich begleiten würdest. :D

pwk51
24.09.2010, 08:46
Danke für die Info! Dann werd ich meinen morschen Kadaver morgen früh mal Richtung Hauptbahnhof bewegen. Wenn sich dort ein Kleiner, Dicker suchend umschaut, dann bin ich das...

:cool:

Ich freu mich auf Dich bzw. Euch!

Gruß Peter

brandyhh
24.09.2010, 12:20
10 Uhr Treppe?

Natürlich ...wann und wo auch sonst?! :lol:

Dann werd ich meinen morschen Kadaver morgen früh mal Richtung Hauptbahnhof bewegen.
...
Ich freu mich auf Dich bzw. Euch!

Da freu ich mich doch glatt mit! :D

Bis morgen.

Gruß Heike

@Sabine
Ja, schade! Viel Spaß beim KiGebu!

Hansevogel
27.09.2010, 19:46
Hallo Norddeutschland!

Nur mal so zur Erinnerung:

Am kommenden Freitag, 01. Oktober 2010, ist wieder Stammtisch. :top:

Ob da vorher am Freitag noch was läuft, ist wetterabhängig. Nicht Temperatur oder Wind, mehr das Wasser von oben ist entscheidend. ;)

Traumtraegerin
27.09.2010, 21:20
Na, dann hoffe ich mal auf gutes Wetter :-) Meine KiWa-Schubserin hat mir schon mitgeteilt, dass sie mir ab mittags den Rücken freihalten kann. :top:
Eventuell spontan zusammenklingeln??

Hansevogel
27.09.2010, 22:08
Na, dann hoffe ich mal auf gutes Wetter :-) Meine KiWa-Schubserin hat mir schon mitgeteilt, dass sie mir ab mittags den Rücken freihalten kann. :top:
Eventuell spontan zusammenklingeln??
Jau, spontan zusammenklingeln. :top:

Einen lieben Gruß, auch an die einmalige KiWa-Schubserin, von

Joachim

Traumtraegerin
27.09.2010, 22:14
Hahahaha! Ich lach mich schlapp! Grad sehe ich den Text in deiner Signatur!
Sorry, ist am Thema vorbei aber einfach zu lustig! *grins!
Die Grüße werden ausgerichtet :-)

brandyhh
29.09.2010, 21:50
Die Chancen stehen gut, daß ich am Freitag um 12 Uhr Feierabend machen kann, morgen weiß ich es dann genau! :D

Gruß Heike

Hansevogel
30.09.2010, 07:26
Die Chancen stehen gut, daß ich am Freitag um 12 Uhr Feierabend machen kann, ...
Das hört sich ja schon mal sehr gut an! :D

Fröhlichen Donnerstag wünscht

Joachim

brandyhh
30.09.2010, 12:54
Nun weiß ich es genau! 12 Uhr klappt! :D

Jetzt fehlt nur noch ein Treffpunkt.

Gruß Heike

Hansevogel
30.09.2010, 14:42
Jetzt fehlt nur noch ein Treffpunkt.
Ich bin um 12:00 Uhr vor Nr. 45.
Dann sammeln wir die Inhaberin der Matjes-Vernichtungs-Maschine ein. :cool:
Irgendwie, irgendwann, irgendwo. ;)

Traumtraegerin
30.09.2010, 21:12
Die Inhaberin der Matjes-Vernichtungs-Maschine muss erst mal sehen, dass die Maschine zur Mittagszeit in den Ruhezustand versetzt und durch eine autorisierte Person (auch KiWa-Schubserin genannt) beaufsichtigt wird. Besagte Person ist allerdings nicht vor 14 Uhr am Matjes-Vernichtungs-Maschinen-Standort anzutreffen, da sie vorher noch die Schulbank drücken muss. Also wird sich die Maschinen-Inhaberin erst ziemlich spät vom Acker machen können. Es sei denn, ihr plant einen Ausflug in die Nähe des Maschinen-Standorts (beispielsweise den großen Park, in dem die Elefanten um die Gemüse-Reste der Besucher betteln oder alternativ mitten in der Stadt). Dann wäre eine Übergabe der übermüdeten Matjes-Vernichtungs-Maschine an die autorisierte KiWa-Schubserin vor Ort möglich.

:zuck: Wenn alle Stricke reißen, komme ich auch direkt ins Roxie ;)

brandyhh
30.09.2010, 21:23
Ok, dann lasse ich mich um 12 Uhr vom Hansevogel einsammeln, dann beratschlagen wir, wo es uns hintreibt (es sei den der Vogel hat schon eine Idee), dann mache ich Meldung an die MVMI und irgendwann treffen wir 3 dann zusammen ...oder so ...:roll:

Gruß Heike

Hansevogel
30.09.2010, 21:29
Wir werden unseren Ausflug in die Nähe des Maschinen-Standorts machen und der Übergabe der übermüdeten Matjes-Vernichtungs-Maschine an die autorisierte KiWa-Schubserin mit gesteigertem Interesse verfolgen. :D
Näheres zum Übergabeort erörtern wir dann mittels Mitnehmefernsprechgerät.

Heike hat es, schnell wie sie ist, auf den Punkt gebracht.

Traumtraegerin
30.09.2010, 21:38
:top: okay, ich freue mich! Ist sonst noch jemand dabei und wer kommt ins Roxie?

Hansevogel
30.09.2010, 21:46
:top: okay, ich freue mich! Ist sonst noch jemand dabei und wer kommt ins Roxie?
Die Freude ist ganz auf unserer Seite. :D
Sonst kommt wohl niemand. :roll: Das faule Volk ( ;) ) kauert hinterm Ofen und wärmt sich den Hintern (oder arbeitet fleißig :top: ).
Ins Roxie kommt, wer mag. Zwischen drei und ein Dutzend Leute ist die allgemeine Bandbreite. Mehr Richtung ein Dutzend. :cool:

brandyhh
05.10.2010, 20:01
So, die Stammtischzusammenfassung kommt spät, dafür aber kurz und schmerzlos! ;)

Stammtisch Freitag 01. Oktober 2010.

Mitwirkende:
Joachim, Sabine, Daniel, Heike, Pedro, Wolfgang, Henning, Christian, Bianca und der Schuster.

Essen und Getränke:
Reichlich.

Vielfältig - u.a. kleine und große Kameras, kleine und große Objektive, kleine und große Kinder, streifige Bidschirme, Musik, Literatur, Weltwirtschaft, Volksverdummung, Bananen und Apps, Apps, Apps ... etc.pp.

Sorry, aber zu mehr reicht meine Zeit und meine Lust im Moment nicht. :?

Gruß Heike

brandyhh
07.10.2010, 20:50
Morgen ist Freitag, das Wetter sieht recht nett aus, also werden Joachim und ich uns Richtung Ohmoor (direkt am westlichen Rand des Flughafens) aufmachen.
Unterwegs sammeln wir höchstwahrscheinlich noch die Matjes-Vernichtungs-Maschine samt Inhaberin ein. ;)

Falls noch jemand mitkommen möchte, der Zeit- und Treffpunkt ist dann um 14:30 Uhr Niendorf Markt (irgendwo zwischen Busbahnhof und U-Bahneingang) ...oder natürlich schon früher, das müsste dann mit dem Hansevogel abgekaspert werden. :lol:

Gruß Heike

Hansevogel
08.10.2010, 22:00
Am Sonntag, 10.10. d.J., wird Ohlsdorf überfallen und den Engeln die Flügel gestutzt.
Treffpunkt um 11:00 Uhr an der Bushaltestelle auf dem Gelände beim Haupteingang.
Geboten werden gutes Wetter, sonnige Herbststimmung und stimmiges Ambiente. :top:

Wer mag, der kommt. Ich mag, ergo komme ich.
Heike mag auch. :top:

Hansevogel
21.10.2010, 19:08
Hallo Wasserratten und andere Norddeutsche!

Aufgrund des hervorragenden Wetters werde ich am Sonnabend mit Kamera und 1.7/50 und/oder 2.8/28-70 ein Museum heimsuchen.
Ich weiß noch nicht welches, aber das findet sich. Hamburg-Museum?

Ich leide nicht unter Vereinsamung, dennoch: Kommt wer mit?

Traumtraegerin
21.10.2010, 19:18
Ich nicht... ich habe nur 2 Hände und könnte nicht Kamera UND Krücke halten ;) Bin mal wieder ein wenig lädiert. :cry:Viel Spaß im Museum... wäre gern mitgekommen, um mich zwischen all dem alten Kram mal wieder wirklich jung zu fühlen :mrgreen:

brandyhh
21.10.2010, 19:19
...Kommt wer mit?

Überraschung!! Ich! :lol:

Gruß Heike

Hansevogel
21.10.2010, 19:24
Ich nicht... ich habe nur 2 Hände und könnte nicht Kamera UND Krücke halten ;) Bin mal wieder ein wenig lädiert. :cry:Viel Spaß im Museum... wäre gern mitgekommen, um mich zwischen all dem alten Kram mal wieder wirklich jung zu fühlen :mrgreen:
:shock: Gute und schnelle Besserung! :top:

Überraschung!! Ich! :lol:
Diese Antwort haut mich vom Hocker. Na sowas aber auch. :lol:

brandyhh
21.10.2010, 19:35
Bin mal wieder ein wenig lädiert. :cry:

ACH MENNO! ... http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif Dann werd' mal schnell wieder gesund!

@ Joachim

10 Uhr Treppe?

Hansevogel
21.10.2010, 19:48
10 Uhr Treppe?

brandyhh
28.10.2010, 20:03
So ihr Lieben, :D

bevor mich jemand vermisst, melde ich mich schnell mal in den Urlaub ab.
Morgen geht's zu Rosie und am Sonnabend weiter nach Schweden ...für eine ganze Woche!
Daher kann ich auch nicht am nächsten Stammtisch teilnehmen, :( wünsche euch aber viel Spaß und freue mich auf eine ausführliche Zusammenfassung. :lol:

Gruß Heike

Hansevogel
28.10.2010, 20:11
...und freue mich auf eine ausführliche Zusammenfassung. :lol:
Du unterbrichst doch für den Stammtisch Deinen Urlaub? Toll! :top: :lol:

Viel Spaß und gutes Wetter!

Süd-, Mittel-, Nordschweden?

brandyhh
28.10.2010, 20:17
Du unterbrichst doch für den Stammtisch Deinen Urlaub? Toll! :top: :lol:

Scherzkeks! :lol:

Süd-, Mittel-, Nordschweden?

Südschweden - Skåne - Örkelljunga.

Gruß Heike

webwolfs
28.10.2010, 22:51
Moin, Moin,

ganz schlechtes Timing, Heike. Dennoch, viel Spaß im Urlaub und gute Erholung. Die kurze Urlaubsunterbrechung wird sicher zur Erholung beitragen.:lol:

Traumtraegerin
29.10.2010, 07:41
Heike, wir freuen uns auch auf eine ausführliche Zusammenfassung.... des Urlaubs ;) und besonders natürlich auf gaaaanz viele tolle Fotos.
Und damit du es weißt: Ich beneide euch ;)

Viel Spaß!

brandyhh
29.10.2010, 20:10
Sodele, ich bin gut in DK gelandet!
Essen und Wetter gut! :lol:
Morgen geht's mit der Faehre Helsingør - Helsingborg weiter nach Schweden.
Ich hoffe Carola und ich bekommen wieder so schoene Motive vor die Kamera, wie letztes Jahr. :D

Liebe Gruesse von Carola und mir!

Elric
31.10.2010, 17:56
Heike,

viel Spaß in Deinem Urlaub. Komme gesund und munter wieder.

Liebe Grüße

Eric

Elric
31.10.2010, 18:00
Von unserem letzten Aufenthalt habe ich ein Panorama für euch.
Wer weis wo das aufgenommen ist?

47/DSC04787.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114782)

Viele Grüße

Eric

PS: 50 Einzebilder, 16mm Brennweite, Freihand, gestitched mit CS5

Hansevogel
31.10.2010, 23:34
Blankenese, Süllberg(terrassen)?
Jedenfalls da in der Gegend. ;)

Elric
01.11.2010, 09:36
Joachim,

ja, exakt. Wir sind Samstags noch durch Blankenese gezogen. Als es anfing zu Regnen haben wir eine Pause auf dem Süllberg eingelegt und eine Kleinigkeit dort gegessen. Ich bin in einer Regenpause raus und habe ein paar Fotos geschossen.
Übrigens: Man kommt auch auf den Turm des Hotels. Der Ausblick von dort oben ist grandios. Ich stelle noch Bilder dazu ein.

Viele Grüße

Eric
PS: Wir haben auch den Briefträger getroffen und eine Runde mit ihm geschnackt.

MattiHH
01.11.2010, 22:01
Hallo,

ich wollte auch mal zu euch stoßen, schaffe es diesen Monat nur leider nicht da ich den Vorrat an freien Tagen schon für Familie verbraten habe.
Aber ich hoffe das es bald mal klappt das ich zu euch stoße. Mir wurde bis dato nur Gutes berichtet :)

Hansevogel
01.11.2010, 22:16
Mir wurde bis dato nur Gutes berichtet :)
Huch, wer war das denn? :lol:

In der Hoffnung, daß es denn mal klappen wird mit dem Stammtisch, grüßt Dich

Joachim

Dimagier_Horst
05.11.2010, 09:47
Sodele, heute klappt es mal wieder. Dann klappt es auch mit dem Roxy :D .

Hansevogel
05.11.2010, 10:14
Sodele, heute klappt es mal wieder. Dann klappt es auch mit dem Roxy :D .
Das freut die kleine Gemeinde ganz besonders. :top: :D

Dimagier_Horst
05.11.2010, 10:42

Hansevogel
06.11.2010, 20:18
War ein schöner, langer Abend. :D (Ich war 1:30 Uhr zuhause :cool:)

Wie bei 95% aller Stammtische... nahezu null Fotothemen. :top: Sehr erholsam.

Es kamen und gingen:
Heike mit Wolfgang,
Sabine mit Peter,
Horst,
Henning,
Sascha,
Christian,
Thiemo,
ich.

Die Themen reichten von "wer bort wem warum in der Nase" (jedenfalls so in der Art) bis "wie fessele ich die Matjes-Vernichtungs-Maschine an einen Baum?", von "warum ist das ein 5-Tonnen-Gabelstapler, wenn er 8 Tonnen heben kann?" bis hin zu der Frage: Muß ein Zahnarzt das auch können? "Sollte er", sagte unser Fachmann.

Es wurde reichlich (aus)getauscht: der kleinste 8GB-USB-Stick der Welt (habe eine Büroklammer drangemacht, damit ich ihn überhaupt anfassen kann), Musik ((Uriah Heep, Santana, Status Quo) gegen besten Dank, Bazillen (wie schmeckt Erdbeer-Caipi ohne Erdbeeren), Erfahrungen (gute und schlechte), Speisen und Getränke gegen Geld.

In einer Schweigesekunde gedachten wir der abwesenden Stammtischler, deren Aufenthalt nur in einem Fall bekannt (?) war: Angeblich Schweden. Der Beweis fehlt noch. ;)

Auch im 7. Stammtischjahr war einer dabei, der noch nie einen Stammtisch versäumt hat. :roll: Muß der Langeweile haben. :shock: :lol: :lol:

brandyhh
07.11.2010, 11:01
Eine Stammtischzusammenfassung! Eine Stammtischzusammenfassung! Ich bin entzückt! :D :top:

In einer Schweigesekunde gedachten wir der abwesenden Stammtischler, deren Aufenthalt nur in einem Fall bekannt (?) war: Angeblich Schweden. Der Beweis fehlt noch. ;)

Ich bin nicht in Schweden, sondern in Dänemark ...aber ich war in Schweden ...:mrgreen:!
Reicht das erstmal als Beweis?

829/DSC04698_edited-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115085)

Gruss Heike

Hansevogel
07.11.2010, 15:48
Reicht das erstmal als Beweis?
Das ist doch der Park des schwedischen Konsulats am Bramfelder See. :roll:

:lol: :lol:

brandyhh
07.11.2010, 18:57
Das ist doch der Park des schwedischen Konsulats am Bramfelder See. :roll:

Ach menno ...dir kann man aber auch nichts vormachen ... :roll:

In Wirklichkeit heißt der See Åsljungasjön und das war unser Blick von der Veranda.
Und wenn da ein Konsul war, dann hatte er ein Federkleid, einen Watschelgang und hat von morgens bis abends rumgequackt! :lol:

Weitere "Beweise" folgen demnächst.

Gruß Heike

Hansevogel
07.11.2010, 19:22
Und wenn da ein Konsul war, dann hatte er ein Federkleid, einen Watschelgang und hat von morgens bis abends rumgequackt! :lol:
Also nicht Konsul Weyer. ;)
Der See Åsljungasjön liegt bei Entenhausen, soviel ich weiß. :lol:

In Erwartung weiterer "Beweise"...

Hansevogel
22.11.2010, 23:40
'n Abend, Norddeutschland!

Winterlicher Spätherbst - zeitweise Schneefall, kalt. So wird es, meint der DWD, am WE.
Genau das Wetter für mich. :D Mit dem kaputten Knie genau die richtige Konstellation, um auf die Fre**e zu fallen. :lol:

Also, wer wagt es am Sonnabend, dem Vorwinter zu trotzen?
Eine nette Runde mit L. 62 auf dem Oberdeck?
Schneematsch in P&B oder BoGa?
Ohlsdorf oder Heukenlock?

Mal wieder richtig durchfrieren, darauf freut sich

Joachim (zur Not auch allein :top: )

brandyhh
23.11.2010, 23:24
Am Sonnabend kann ich leider nicht ...aber Sonntag hätte ich Zeit! :D
Wäre das eine Alternative?

Gruß Heike

Hansevogel
23.11.2010, 23:26
Wäre das eine Alternative?
Wäre eine. :top:

brandyhh
23.11.2010, 23:29
Wäre eine. :top:

Dann ist es jetzt keine mehr, sondern 1. Wahl ... :lol: ...oder?

Hansevogel
23.11.2010, 23:32
Klar doch, 1. Wahl!

10 Uhr Treppe?

brandyhh
23.11.2010, 23:36
10 Uhr Treppe?

Wo und wann sonst! :D

Hansevogel
23.11.2010, 23:48
Wo und wann sonst! :D
Ja, ich kann schon dumm fragen. :lol:

Sonntag, 10 Uhr Treppe. :top:

Wer noch?

Hansevogel
26.11.2010, 08:47
Letztmalige Gelegenheit!

Für alle, die es noch nie oder nur selten geschafft haben, am Hamburger Stammtisch teilzunehmen, besteht die letztmalige Gelegenheit im Jahr 2010 ihr Defizit Richtung positiv zu verbessern.

Am Freitag, 03. Dezember 2010, gibt es diese Gelegenheit. :top:

Voraussichtlich wird es mein letzter Stammtisch im Jahr 2010 sein. :cry:

webwolfs
26.11.2010, 17:55
Moin Leute,

ich bin für:

Sonntag, Treppe
Freitag Stammtisch.

Und zwar in genau dieser Reihenfolge. Auf ein fröhliches Durchfrieren und einen gemütlichen, heiteren letzten Stammtisch in diesem Jahr.:D

moorjunge
26.11.2010, 19:45
Muss mal sehen ob ich bis dahin wieder aufgetaut bin.

Sollte das der Fall sein, so werde ich auch an der Treppe sein.

Stammtisch steht schon fest im Kalender :D

Hansevogel
26.11.2010, 20:18
Stammtisch steht schon fest im Kalender :D
Zur Anhebung des Stammtischniveaus sind Dipl.-Ingenieure, Doktoren und ähnlich gestrickte Mitbürger herzlich willkommen. :top:

Und das gemeine Fußvolk selbstverständlich auch! :D

Gruß: Joachim (Fußvolk)

Traumtraegerin
30.11.2010, 15:41
Hm... der Stammtisch ist auch in meinem Kalender vermerkt und der Matjes-Vernichtungs-Maschinen-Sitter bestellt. Doch fällt mir grad ein, dass wir ja Adventszeit haben. Ich hoffe, wir werden nicht genötigt, Weihnachtslieder zu schmettern :? Ich gehöre nämlich zur Gruppe Fußvolk, die weder das Niveau anheben, noch singen kann ;)

Hansevogel
30.11.2010, 15:44
Nein, Sabine, kein Sing-Sang.

Lediglich ein zwanzigzeiliges Weihnachtsgedicht wird verlangt. ;)
Oder, als Alternative, ein Schwank aus Deinem Leben. :cool:

brandyhh
01.12.2010, 20:20
Ein gemeines Fußvolk ist willens und in der Lage sich am Freitag ab 12 Uhr die zarten Öhrchen und das noch zartere Näschen zu verkühlen ... ;)
Noch jemand?

Gruß Heike

Hansevogel
01.12.2010, 20:27
Noch jemand?
Hier! Ich!

12 Uhr Nr. 45?

brandyhh
01.12.2010, 20:43
12 Uhr Nr. 45?

Damit bin ich sowas von einverstanden! :top:

Hansevogel
01.12.2010, 20:45
Damit bin ich sowas von einverstanden! :top:
Dann mache ich mich langsam auf den Weg. ;)

Der Schuster
01.12.2010, 20:57
"Lediglich ein zwanzigzeiliges Weihnachtsgedicht wird verlangt. ;)"

:shock: Schluck... Also ich kann nur "Die Made" und natürlich passend zur Jahreszeit "Der Winter" - beides keine zwanziger wenn ich richtig zähle... :shock:

"Aber beide in eins
von uns aller Heinz
Erhardt komma
könnten zwanzig werden...

Muß dann aber reichen
bis zum Somma - gell ???
bin im rezitieren nämlich
nicht so schnell...

Auch Schuster sind halt
manchmal dämlich... Ausrufezeichen, Gänsefüßchen oben... :lol::lol::lol:

Bis Freitag... :top:

Hansevogel
01.12.2010, 21:10
Werter Peter,

Deine Reimkunst hat voll überzeugt und wird als Stammtischzutritt ohne weitere Auflagen akzeptiert. :top:

Bis Freitag!

webwolfs
02.12.2010, 16:50
Moin, Leute,

gut gereimt.

Wie wäre es morgen mit einem Start um 10:00 im Schweinske. Ich war da schon sooo lange nicht mehr?

brandyhh
02.12.2010, 18:45
Tja,
leider muss ich das morgige Treffen um 12 Uhr vor Nr. 45 leider absagen ...:(,
weil ich es nicht einsehe, an meinem freien Tag extra nach Groß-Borstel zu fahren!! :P

Viel lieber komme ich um 10 Uhr zur berühmt-berüchtigten Treppe, so klappt's dann auch mit dem SF! :lol:

Gruß Heike

moorjunge
02.12.2010, 19:15
Ich muss leider erst der Arbeit huldigen und danach noch Karten kaufen.

Werde dann so gegen 18:00Uhr im Roxie auflaufen.

Bis denne

Hansevogel
02.12.2010, 20:16
Tja,
weil ich es nicht einsehe, an meinem freien Tag extra nach Groß-Borstel zu fahren!! :P

Viel lieber komme ich um 10 Uhr zur berühmt-berüchtigten Treppe, so klappt's dann auch mit dem SF! :lol:

Gruß Heike
Äh... ja.

*umdisponier*

Bis morgen.

brandyhh
02.12.2010, 20:31

:top:

Tja,

Ich leide wohl sehr unter dieser Absage ...:roll: ...leider! :lol: :lol:

Hansevogel
04.12.2010, 01:30
Ein ganz großartiger Stammtisch. :top:

Und ein Rekord für Hamburg:
16 Leute unterschiedlichster Herkunft und differenziertem Interesse saßen, fraßen, soffen... nein, nicht wirklich, es war, wie immer, im höchsten Maße zivilisiert. ;)

In gepflegter Atmosphäre brillierte die dezente Konversation. Bei geräuschlosem Verspeisen der dargebotenen Köstlichkeiten, die der 0,3-Sterne-Koch in seiner unendlichen Güte flugs für uns bereitete, klapperten nur die Bestecke und die Zähne. Während des bäuerchenfreien Genusses erquickender Füssigkeiten wurden zwanglos Nettigkeiten ausgetauscht.

... ... ...

Irgendwas habe ich durcheinander gebracht. :shock:

Ehrlich, es war wie immer. Nur schöner! :D

brandyhh
05.12.2010, 21:08
Oh ...da ist ja schon eine Stammtischzusammenfassung. :top: Danke Joachim!

Dann muss ich ja gar nichts mehr schreiben. Es wird sowieso kaum jemanden interessieren, daß wir zu dritt (Joachim, Wolfgang, Heike) ein Schweinskefrühstück genossen haben, zu viert (+Olli) den verschneiten Botanischen Garten durchstapft haben, einen Abstecher zum Altonaer Balkon machten und doch noch mit der 62 gefahren sind, obwohl wir das ja gar nicht wollten, bevor wir dann endgültig im Roxie landeten.

Es wird auch niemand wissen wollen, daß wir erstmalig Tobias begrüßen durften, überraschenderweise Holger und Astrid nebst Kindern auftauchten und ansonsten Daniel, Sascha, Thiemo, Sabine, Peter, Christian und Pedro zugegen waren.

Und unsere Themen, wie tükische Fahrkartenautomaten, geschredderte Siechmas, Hawaii, Spuren im Schnee, Weihnachtsschnecken, Heinz Erhardt und andere Poeten,
tyrannische Kinder und zähe Kinder :shock:, Nex mit und ohne Adapter, politisches und unpolitisches, Computerkram, St. Paulis Sieg, beschlagene Brillen, Winter ist doof und Apps, Apps, Apps sind wirklich nicht erwähnenswert ...;)

Also halte ich diesmal den Mund bzw. die Finger still. :lol:

Ich wünsche euch einen schönen (wenn auch nur noch kurzen) Restsonntag!

Gruß Heike

Hansevogel
05.12.2010, 21:20
:kiss: :top: :icon_biggrin_xmas:

webwolfs
06.12.2010, 00:44
Klasse:!::icon_biggrin_xmas:

Wenn ich dann noch an Seniorenteller denke, wird mir ganz anders.:oops:

Traumtraegerin
06.12.2010, 14:53
@ Heike: Eine enorme Leistung, sich das alles zu merken und dann nach dem Verzehr von diversen Bechern Feuerzangen-Bowle an einem Advent-Sonntag fehlerfrei zu posten! :top::top: Ich war gestern nach unserem lustigen Zug über DOM und Weihnachtsmärkte zu gar nichts mehr zu gebrauchen.

Hansevogel
06.12.2010, 17:17
Ich war gestern nach unserem lustigen Zug über DOM und Weihnachtsmärkte zu gar nichts mehr zu gebrauchen.
Ja ja, die heutige Jugend kann nichts mehr vertragen. :roll: :lol:

MattiHH
06.12.2010, 22:11
Uff.
Normalerweise sagt man ja _vorher_ Bescheid wenn man nicht kommt. Aber ich will ganz ehrlich sein, ich habs verdödelt.
In der Firma waren etliche Leute krank, so das Überstunden + 6Tage Woche angesagt war.

Sorry! Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...ich hoffe ihr gebt mir ne 2te Chance!

brandyhh
06.12.2010, 22:38
@ Heike: Eine enorme Leistung, sich das alles zu merken ...

:cool: Der Notizfunktion des IPod-Touch sei Dank!! :lol:

...und dann nach dem Verzehr von diversen Bechern Feuerzangen-Bowle an einem Advent-Sonntag fehlerfrei zu posten! :top::top: Ich war gestern nach unserem lustigen Zug über DOM und Weihnachtsmärkte zu gar nichts mehr zu gebrauchen.

Alles eine Frage der Selbstbeherrschung ;) und nachdem ich 2-3 Liter Wasser in mich hinein gekippt habe, um diesen süßen und klebrigen Nachgeschmack loszuwerden, ging es wieder. :roll: Aber lustig war's, keine Frage! :lol:

...ich hoffe ihr gebt mir ne 2te Chance!

Na klar! Dann merk dir schon mal den 7. Januar 2011 vor! :D

Gruß Heike

Hansevogel
13.12.2010, 20:47
Guten Abend Norddeutschland!

Kein ein (= niemand) weiß genau, wie es am kommenden Sonnabend (18. Dezember) witterungstechnisch gesehen aussieht.

A. sagte: Geh' fotografieren, und nerve mich (an dem Tag) nicht. :shock:

Daraus folgt:
Es besteht bei mir das gesteigerte Bedürfnis nach 10 Uhr Treppe mit anschließender Erforschung von Sonnenschein, Schneematsch, Flockenfall, Regen, Glätte, Linie 62, Weihnachtsmarkt und was sonst noch so zu finden ist.
Einzig dabei: 2.8/28-70. Deckt alles ab für solche Tage.
Oder Museum.

Noch wer?

brandyhh
13.12.2010, 20:54
Noch wer?

Ich werde pünktlich um 10 Uhr an der Treppe sein! :D

Gruß Heike

Hansevogel
13.12.2010, 21:02
Ich werde pünktlich um 10 Uhr an der Treppe sein! :D

Der Tag ist gerettet! :top: :icon_biggrin_xmas:

EDIT:
Leer-gut! ist Spitze. :top: :top: :top:

brandyhh
13.12.2010, 21:45
Leer-gut! ist Spitze. :top: :top: :top:

Vielleicht lässt sich der Bestand am Sonnabend noch aufstocken ... :lol:

Traumtraegerin
16.12.2010, 16:25
also, ich glaube, ich spiele am Samstag nicht mit... mich hat eine dicke Erkältung erwischt und die Weihnachtstage stehen vor der Tür... und der eine oder andere Geburtstag. Dafür will ich wieder fit sein.
Wo wir grad dabei sind: Was spricht gegen einen "Sonder-Stammtisch" in den etwas späteren Abendstunden des 24. Dezember, um gebührend einen runden und somit wichtigen Geburtstag eines Stammtisch-Mitglieds ausklingen zu lassen und in einen weniger spektakulären Geburtstag hinein zu feiern?
Sagt nicht, ihr müsst bei Mama und Papa unterm Tannenbaum sitzen oder die Kinder bespaßen! Die gehen doch alle rechtzeitig ins Bett. Und wenn nicht, müsst ihr sie mitbringen *sfg!

Hansevogel
16.12.2010, 20:17
Hallo Sabine!

Vom Prinzip her eine gute Idee, nur...
mit mir ist nicht zu rechnen, weil wir aus lauter nostalgischer Tradition eine Massenzusammenkunft haben:
Mein Neffe mit Frau, zwei Kindern (sehr erwachsen) sowie unserem Findelkind Nr. 1.
Die kommen aus der Bodensee-Gegend.
Dann Findelkind Nr. 2 aus Nürnberg.
Es kommt noch Findelkind Nr. 3 (mit Mutter) aus Altona.
Weiter sind anwesend meine Aufpasserin, und ich darf auch dabei sein. :icon_biggrin_xmas:
Wir zehn Gestalten habe 300 Schnecken zu vertilgen (das geht, wir haben Übung darin) und ca. zehn Flaschen Rotwein zu lenzen (bis auf FiKi 3, die kriegt keinen Allolol).
Es sind immer sehr besinnliche Weihnachten, mit Deep Purple, Status Quo, Jethro Tull, The Who, Queen und vielen anderen. :top:

Das Rundsummengeburtstagkind wird meine Abwesenheit locker verschmerzen, gehe ich ihr doch gelegentlich schon auf den Wecker. :lol:

Dir wünsche ich rasche Besserung Deiner Verkühlung. :icon_biggrin_xmas:

(Wie macht frau/man das, Erkältung?)

Hansevogel
18.12.2010, 17:41
Nach einem wunderschönen sonnig-milden Fototag (Elbe, Este, Altona) reifte der Entschluß, am morgigen Tag (Sonntag, 19.12.2010) eine Fortsetzung zu wagen:

10:30 Uhr Ohlsdorf Haupteingang innen, bei der Bushaltestelle.

Aufgabe: Wer findet den kältesten Engel? Und was verbirgt der Schnee hinter den Grabsteinen?

brandyhh
18.12.2010, 17:48
Wie schon gesagt, ich bin dabei! :D

Gruß Heike

moorjunge
18.12.2010, 19:51
Nach einem wunderschönen sonnig-milden Fototag (Elbe, Este, Altona) reifte der Entschluß, am morgigen Tag (Sonntag, 19.12.2010) eine Fortsetzung zu wagen:

10:30 Uhr Ohlsdorf Haupteingang innen, bei der Bushaltestelle.

Aufgabe: Wer findet den kältesten Engel? Und was verbirgt der Schnee hinter den Grabsteinen?

Sollte ich es rechtzeitig aus dem warmen Bett schaffen, wäre das der Ideale Test für mein neues Spielzeug.

Werde also den Wecker stellen und gegen 10:30 anwesend sein.

Hansevogel
18.12.2010, 21:18
Sollte ich es rechtzeitig aus dem warmen Bett schaffen, ...
Du schaffst es, davon bin ich überzeugt. :icon_biggrin_xmas:

Schnitte
23.12.2010, 10:49
Ein fröhliches Fest, Gesundheit und Glück im Neuen Jahr

wünschen Euch Allen

Holger & Astrid :icon_biggrin_xmas:

Elric
23.12.2010, 14:34
Liebe Hamburger-Stammtischler,

ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest. Ich habe mich sehr gefreut, gleich zweimal in diesem Jahr mit Euch gemeinsam unterwegs gewesen zu sein.

Herzliche Grüße

Eric

RosiePosie
23.12.2010, 16:04
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch an alle Hamburger, und auch alle Nicht-Hamburger, die beim Hamburger Stammtisch hin und wieder mal reinschauen und mitmachen.

Ich bedanke mich für den netten Empfang bei meinen Besuchen, und hoffe dass ich nächstes Jahr auch hin und wieder den ersten Freitag im Monat in Hamburg sein kann.

Wir haben geplant, morgen ganz früh nach Hamburg zu meinen "Alten" zu fahren, aber in Anbetracht der Schneehölle Dänemark, näher Fünen, werden wir erst morgen früh entscheiden können, ob die Strecke überhaupt fahrbar ist.

:icon_biggrin_xmas:

Shooty
23.12.2010, 16:06
Wünsche euch alles ebenfalls ein frohes Fest und schön rutschende Silvester ;)

Dana
23.12.2010, 17:14
*hier reinschnei und auch einen lieben Weihnachtsgruß hinterleg*

Schließlich kenne ich ja zumindest EINE Hamburg-Stammilerin persönlich. :D

brandyhh
23.12.2010, 18:38
Na, dann will ich hier mal endlich als Hamburgerin die lieben Weihnachtsgrüße, die aus allen Himmelrichtungen reingeschneit sind, gebührend erwiedern:

Ein frohes Fest euch allen und liebe Grüße, sowohl in die Ferne, als auch in die Nähe! :icon_biggrin_xmas:

Heike

Hansevogel
23.12.2010, 18:55
Aus dem angewinterten Hamburg liebe Weihnachtsgrüße an Alle in der ganzen Welt! :icon_biggrin_xmas:

Joachim

webwolfs
24.12.2010, 00:54
Moin,

danke, Euch allen auch eine frohe Weihnachten aus der Heide.:icon_biggrin_xmas:

Dimagier_Horst
24.12.2010, 09:04
Allen Stammtischlern und umzu eine frohe Weihnacht, einen guten Rutsch und ein herzliches Dankeschön für die Zeit, die ich in diesem Jahr mit Euch verbringen durfte :icon_biggrin_xmas:

Traumtraegerin
24.12.2010, 09:12
Ich wünsche auch ein frohes Weihnachtsfest und hoffe, niemand von euch sitzt grad in einem Zug der Deutschen Bahn.
Außerdem sende ich einen lieben Geburtstags-Gruß: Alles Gute zum Purzeltach, liebe Heike!

Elric
24.12.2010, 13:41
Alles Gute zum Purzeltach, liebe Heike!
Oh ha, na da schließe ich mich doch gerne an. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Bleibe gesund und munter.

Herzliche Grüße

Eric

Hansevogel
24.12.2010, 15:26
Auch mein Geburtstagsglückwunsch soll nicht fehlen, liebe Heike. :D

Alles Gute und Schöne wünsche ich Dir und viel Geduld mit mir auf hoffentlich noch vielen gemeinsamen Fototouren. :icon_biggrin_xmas:

Joachim

webwolfs
24.12.2010, 18:32
Hallo Heike,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Hansevogel
25.12.2010, 01:34
Und weil es so schön ist:

Die liebe Sabine hat heute Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. :icon_biggrin_xmas:

Joachim

brandyhh
25.12.2010, 03:14
Doppelt hält ja bekanntlich besser! ;)

Herzlichen Glückwunsch Sabine!

Ich fand den Abend sehr schön und völlig "Absurd" ...:lol:

Gruß Heike

Dimagier_Horst
25.12.2010, 10:55
Putzeltage? Putzeltage? Da schließe ich mich mit den besten Glückwünschen gerne an...:icon_biggrin_xmas: