Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30

Andronicus
30.06.2022, 08:35
Werde auch mit dabei sein, aber nicht gleich um 17.30 Uhr.

Freu mich auf Euch :top:

PauloG
30.06.2022, 09:31
Ist vorher jemand fotografisch unterwegs?
Z. B. auf dem Friedhof [emoji41]

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

envoyage
01.07.2022, 09:14
Ist vorher jemand fotografisch unterwegs?
Z. B. auf dem Friedhof [emoji41]

Ich nicht, ich werde direkt von der Arbeit dort hin kommen.

Traumtraegerin
01.07.2022, 10:03
Ich denke, bei dem Wetter schwimme ich direkt zum Lokal :crazy:

PauloG
01.07.2022, 10:45
Ich denke, bei dem Wetter schwimme ich direkt zum Lokal :crazy:Ja, sieht so aus [emoji97]

BeHo
01.07.2022, 10:53
Ab 18:00 Uhr ist besseres Wetter angesagt. :)

Ich wünsche euch viel Wetterglück!

PauloG
01.07.2022, 17:34
Erster [emoji41]

PauloG
01.07.2022, 17:34
Ab 18:00 Uhr ist besseres Wetter angesagt. :)

Ich wünsche euch viel Wetterglück!Ist überdacht [emoji6]

brandyhh
28.07.2022, 09:24
Moin liebe Hamburger Stammtischler,

da uns Jürgen (jqsch) am Wochenende besucht, findet morgen ab 17 Uhr ein außerordentlicher Stammtisch im Schachcafé / Rübenkamp statt. Dann können wir auch diese Location als eventuelle Roxie-Nachfolge mal näher ins Auge fassen.
Wir sehen uns hoffentlich morgen!

Gruß Heike

envoyage
28.07.2022, 12:52

da uns Jürgen (jqsch) am Wochenende besucht, findet morgen ab 17 Uhr ein außerordentlicher Stammtisch im Schachcafé / Rübenkamp statt. Dann können wir auch diese Location als eventuelle Roxie-Nachfolge mal näher ins Auge fassen.

Gruß Heike

Ich bin morgen gerne dabei :D.

catfriendPI
28.07.2022, 13:29
Ich bin dieses Mal auch wieder dabei.

Schnitte
28.07.2022, 14:11

Gruß Heike

Ich wage es ja kaum zu sagen: Wir kommen morgen auch und bleiben bis Sonntag!
Müssen ganz dringend mal raus.

Freuen uns auf euch!
Astrid & Holger

brandyhh
28.07.2022, 19:33
Oh wie schön! Soviel Besuch.
Ich freue mich auch :D, bis morgen.

Gruß Heike

Traumtraegerin
28.07.2022, 20:49
Cool, ich bin auch dabei. :top:

MacSource
29.07.2022, 11:14
wie schön! :D

bis nachher...:beer:

Gruß,
Christian

bjoern_krueger
29.07.2022, 12:49
ach schade, ich hab heute schon was vor (Familienfeier), sonst wäre ich auch gerne vorbei gekommen. Hab ja seit gestern meine A1, da hätte es bestimmt viel zu quatschen gegeben.
Vielleicht das nächste Mal!

Andronicus
29.07.2022, 13:00
Werde wohl auch mit dabei sein, aber - wie immer :) - später dazu stoßen.

(mit dem Essen braucht ihr also nicht auf mich zu warten)

MacSource
29.07.2022, 13:00
Vielleicht das nächste Mal!

ist ja schon in einer Woche! :D

Gruß,
Christian

bjoern_krueger
29.07.2022, 13:43
ist ja schon in einer Woche! :D

Gruß,
Christian

Stimmt, es steht ja dort zu lesen: Jeder erste Freitag im Monat, und das wäre dann der 5. August. Cool, da kann ich!

Was ich aber nicht weiß (und ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen...), wo und zu welcher Uhrzeit das stattfindet. Ist das immer am gleichen Ort?

Und wie läuft das ab? Einfach locker zusammenhocken und quatschen, oder gibt's irgendein Programm, Tagesordnung oder so?
Ist mein erstes Treffen mit Leuten aus einem Forum, hab keinerlei Erfahrung mit sowas :oops:

Aber ich freu' mich drauf, da sieht man mal die Leute, mit denen man dauernd schreibt, das ist doch nett!

Dann bis Freitag!

Viele Grüße,

Björn

brandyhh
29.07.2022, 14:04
Hallo Björn,

zur Zeit sind wir noch auf der Suche nach einer neuen Heimat für unseren Stammtisch. Aber der 1. Freitag im Monat ab 17 Uhr ist fest.
Grundsätzlich ist es eine lockere Runde, auf der manchmal auch fotografische Themen angesprochen werden ...;) und wir freuen uns immer neue Gesichter kennenzulernen!

Da heute der "Testlauf" im Schachcafé stattfindet, könnte es sein, dass wir auch am kommenden Freitag dort wieder zu finden sind. Also einfach im Laufe der nächsten Woche hier reinschauen, dann erfährst Du wo wir uns treffen.

@ all
Eine kleine Vorankündigung: Am nächsten Freitag wird Bernd (BeHo) für zwei Wochen nach Hamburg kommen und somit auch beim Stammtsich dabei sein.

Gruß Heike

bjoern_krueger
01.08.2022, 16:16
Moin!

Gibt's schon Infos, wo das stattfinden wird?

Freu' mich schon richtig, bin sehr gespannt! Hab noch nie so ein Treffen mitgemacht. Also mit Leuten "aus dem Internet". Irgendwie spannend, die ganzen Leute mal persönlich kennenzulernen.

Viele Grüße,

Björn

Andronicus
01.08.2022, 19:16
Oh man, das ärgert mich ... bin am Freitag nicht dabei.

Hätte mir gerne mal Deine A1 angesehen und vor allem Deine Meinung über die Differenz zu A9...

OK, da muss ich jetzt durch :lol:

:beer:

brandyhh
02.08.2022, 12:37
Für unseren Stammtisch am nächsten Freitag haben wir (Sabine und ich) beschlossen, wieder das Café Strauss zu besuchen.
Es ist 5 Minuten zu Fuß von der U-Bahn Osterstraße entfernt, Wiesenstraße 46, direkt auf der Ecke Wiesenstraße/Eichenstraße.

Damit wir ausreichend Plätze besetzen können, würden wir gern vorab wissen, wer am Freitag dabei ist. Bisher habe ich Bernd, Björn, Sabine und mich auf dem Zettel.

Gruß Heike

MacSource
02.08.2022, 13:25
ich auch! :D

bjoern_krueger
02.08.2022, 13:44
Cool, hab's mir in den Kalender geschrieben, freu' mich schon!

catfriendPI
04.08.2022, 09:38
Ich komme auch.

envoyage
05.08.2022, 05:40
Für unseren Stammtisch am nächsten Freitag haben wir (Sabine und ich) beschlossen, wieder das Café Strauss zu besuchen.
Es ist 5 Minuten zu Fuß von der U-Bahn Osterstraße entfernt, Wiesenstraße 46, direkt auf der Ecke Wiesenstraße/Eichenstraße.

Damit wir ausreichend Plätze besetzen können, würden wir gern vorab wissen, wer am Freitag dabei ist. Bisher habe ich Bernd, Björn, Sabine und mich auf dem Zettel.

Gruß Heike

Ich bin auch wieder dabei :D.

catfriendPI
05.08.2022, 14:08
Ich muss für heute absagen. :(
Viel Spaß und hoffentlich könnt ihr im Trockenen sitzen.

BeHo
05.08.2022, 15:41
Schade, Barbara.

bjoern_krueger
06.08.2022, 13:21
Moin!!

Gestern war ja nun mein erster Stammtisch, und ich muss sagen, dass hat wirklich eine Menge Spaß gemacht! Ich fühlte mich willkommen, und wenn ich Zeit habe, werde ich beim nächsten Mal ganz sicher wieder dabei sein!

Und dass sich dann auch noch herausgestellt hat, dass Sabine und ich im selben kleinen Ort aufgewachsen und zur selben Grundschule gegangen sind, und unsere Brüder sich persönlich kennen, fand ich besonders lustig. Ich wusste gleich, "die kenn' ich doch von irgendwo!"
Wie man so schön sagt, die Welt ist ein Dorf!

Inspiration gab es dank Heike auch, ich hätte nie gedacht, dass man leere Flaschen so cool inszenieren kann!

Nur schade, dass ich wegen meiner Tochter so überstürzt aufbrechen musste, zumal umsonst, war überhaupt nichts los, nur der Pudel hat Krach gemacht, als er sich die Blechschüssel mit dem leckeren Fleisch von Herd geklaut hat...
Also nix mit Einbrechern...

Ok, dann bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße,

Björn

BeHo
07.08.2022, 14:40
Schön, dass es Dir gefallen hat. Mir hat es mit euch allen auch viel Spaß gemacht. :D

Und ich hatte zum ersten Mal Alfs Lieblingsgericht "Lucky Spezial". Aus unerfindlichen Gründen hatten sie aber die Zutat Katze durch Strauß ersetzt. :crazy:

bjoern_krueger
07.08.2022, 17:33
dann gehen wir nächstes Mal in den Katzentempel (https://katzentempel.de/standorte/hamburg-hafencity/), vielleicht hast Du dort mehr Glück.
:)

Andronicus
19.08.2022, 14:21
Vor dem Stammtisch ist nach dem Stammtisch :crazy: ... oder so :lol:

Damit wir uns Gedanken machen wo der nächste Stammtisch abgehalten werden soll fange ich jetzt - also rechtzeitig :) - die Diskussion dazu an.

... nicht dass wir überrascht werden... huch, da ist er ja schon, der Stammtischtag. :lol:

Traumtraegerin
25.08.2022, 17:06
Mein Vorschlag ist ein Lokal in Niendorf. https://victorsrestaurant.de/
Die Karte beinhaltet nicht nur Strauß, man kann draußen sitzen und die Leute sind freundlich. Ich würde einen Tisch für 6-8 Personen reservieren.
Mit den Öffis kommt man bis vor die Tür (Bus Linie 24) und es gibt viele Parkplätze.
Heike würde Tina einsammeln und mitbringen.

catfriendPI
25.08.2022, 17:16
Ich habe grade auf die Website geschaut.

Da steht, dass sie ab 28. 08. bis 13. 09. Betriebsferien haben.

Grundsätzlich fände ich das Lokal besuchenswert.

Traumtraegerin
25.08.2022, 17:40
Nach Rücksprache mit Heike: Dann gibt es halt wieder Strauss. Es gibt da ja auch andere Speisen und es gut zu erreichen.

Edit: Wer ist überhaupt dabei?

bjoern_krueger
25.08.2022, 23:20
Moin

Ich bin noch nicht ganz sicher, ich will an dem Wochenende nach Fehmarn mit meinem Sohn, weiß aber noch nicht, ob ich am Freitag oder erst am Samstag losfahre.

Wenn wir am Samstag losfahren, bin ich dabei!

Andronicus
26.08.2022, 08:30
Die Karte beinhaltet nicht nur Strauß, man kann draußen sitzen und die Leute sind freundlich. Ich würde einen Tisch für 6-8 Personen reservieren.
Mit den Öffis kommt man bis vor die Tür (Bus Linie 24) und es gibt viele Parkplätze.
Heike würde Tina einsammeln und mitbringen.

Ich habe grade auf die Website geschaut.

Da steht, dass sie ab 28. 08. bis 13. 09. Betriebsferien haben.

Grundsätzlich fände ich das Lokal besuchenswert.

Geöffnet haben sollte es schon :lol:

Ist zwar von mir ne halbe Weltreise :shock: von mir aus gesehen, aber es sieht sehr nett aus... und Parkplätze sind auch vorhanden. Insofern nur noch ne viertel Weltreise. :lol:

Insgesamt muss ich mich Barbara anschließen, es sieht besuchenswert aus.
Wir können uns dort ja dann im Oktober treffen.

MacSource
29.08.2022, 16:02
dabei! :D

envoyage
31.08.2022, 07:17
Nach Rücksprache mit Heike: Dann gibt es halt wieder Strauss. Es gibt da ja auch andere Speisen und es gut zu erreichen.

Edit: Wer ist überhaupt dabei?

Ich bin auch dabei :D.

bjoern_krueger
01.09.2022, 15:43
moin!

Bei mir wird's diesmal leider nichts, hoffentlich klappt es dann beim nächsten Mal wieder.
Allerdings ziehen wir dann gerade um, mal sehen.

Euch auf jeden Fall viel Spaß!

Schöne Grüße,

Björn

Traumtraegerin
30.09.2022, 21:30
Moin in die Runde, in einer Woche wäre wieder Stammtisch-Freitag.
Was haltet ihr von der Idee, dass wir uns statt in einem Lokal Outdoor zum Fotografieren treffen? Ansonsten müssten wir einen Laden finden, der draußen Gäste bedient. Vielleicht das Lokal in Ohlsdorf, in dem wir schonmal gewesen sind? Dann könnten wir dort anfragen.
Möglich wäre dann auch ein Ausflug zum Friedhof vorweg. Achja, es bleibt weiter kompliziert. :| Also, wer wäre dabei?

Andronicus
30.09.2022, 22:33
Wollten wir nicht da hin:

Stimmt :top:

Was haltet ihr von der Idee, dass wir uns statt in einem Lokal Outdoor zum Fotografieren treffen? Ansonsten müssten wir einen Laden finden, der draußen Gäste bedient. Vielleicht das Lokal in Ohlsdorf, in dem wir schonmal gewesen sind? Dann könnten wir dort anfragen.
Möglich wäre dann auch ein Ausflug zum Friedhof vorweg.

Knipsen vorher ist bei mir schlecht. Wenn ich komme ist es wohl schon am dunkel werden.
Welches Lokal in Ohlsdorf meinst Du? (ich war da noch nicht... oder etwa doch? :crazy:)

Achja, es bleibt weiter kompliziert. :|

Das stimmt. Aber es bleibt auch weiterhin interessant dadurch :lol:

Also, wer wäre dabei?

ich :top:

PauloG
01.10.2022, 11:33
Das Lokal ist auch in Ordnung und bedient draußen Bistro „Das Erdgeschoss“

https://maps.app.goo.g/LLTbaoe1byxczvjV9
Preislich auf Vorinflationscoronaniveau

PauloG
01.10.2022, 11:35

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit TapatalkAch ja, in Laufweite von Stadtpark Alte Wöhr.

Ditmar
01.10.2022, 11:44
Achja, es bleibt weiter kompliziert.

Was ist damit gemeint?

Andronicus
01.10.2022, 12:37

Den Link kann ich von meinem PC aus nicht aufrufen.
Schau mal bitte nach was da fehlt. :lol:

BeHo
01.10.2022, 12:45
Es fehlt ein l vor dem letzten Schrägstrich.

Traumtraegerin
01.10.2022, 14:51
….

Welches Lokal in Ohlsdorf meinst Du? (ich war da noch nicht... oder etwa doch? :crazy:)
:

Ja, da sind wir schon gewesen.

Das BratkartoffelRestaurant hatten wir angepeilt, aber ich weiß nicht, ob dort draußen bedient wird. In Ohlsdorf hingegen ist die Terrasse mit einem festen Dach geschützt und nicht nur mit einzelnen Sonnenschirmen. Die S-Bahn fährt mittlerweile wieder durch und somit sollte es wieder gut zu erreichen sein. Ob draußen sitzen möglich sein wird, ist auch dort zu klären.

Da wissen wir halt auch nicht, ob und wie die Plätze überdacht sind. Ich verzichte auf Experimente.

Was ist damit gemeint?

Es ist kompliziert, weil ein Teil der Stammtisch-Mitglieder sich weigert, drinnen zu speisen.

Daher der Vorschlag, sich irgendwo zu einem Fotowalk zu treffen. Vielleicht mal mit Stativ in der Speicherstadt oder so.

Ansonsten stimme ich für das Lokal mit dem festen Vordach in Ohlsdorf.

Andronicus
01.10.2022, 18:01
Ja, da sind wir schon gewesen.

...

Es ist kompliziert, weil ein Teil der Stammtisch-Mitglieder sich weigert, drinnen zu speisen.

Daher der Vorschlag, sich irgendwo zu einem Fotowalk zu treffen. Vielleicht mal mit Stativ in der Speicherstadt oder so.

Ansonsten stimme ich für das Lokal mit dem festen Vordach in Ohlsdorf.

Mir ist egal wo.

Drinnen wäre mir eigentlich lieber. Aber ich schließe mich da der Mehrheit an.

Ich war da in Ohlsdorf noch nicht. Kannst Du mal irgendwas schicken (link, Name oder so), damit ich es auch finde.

Traumtraegerin
01.10.2022, 20:04
Mir ist egal wo.

Drinnen wäre mir eigentlich lieber. Aber ich schließe mich da der Mehrheit an.

Ich war da in Ohlsdorf noch nicht. Kannst Du mal irgendwas schicken (link, Name oder so), damit ich es auch finde.

Doch, du warst dabei, wolltest den Namen der netten Servicekraft haben. :P

Andronicus
01.10.2022, 22:05
Doch, du warst dabei, wolltest den Namen der netten Servicekraft haben. :P

Ach das an der Fuhle (https://www.google.de/maps/place/Rio+The+Grillbar/@53.6149179,10.0377976,16.5z/data=!4m5!3m4!1s0x47b189067ee64921:0xabc2075796317 451!8m2!3d53.6150171!4d10.0355929?hl=de)!

Ich dachte immer auf der anderen Seite des Friedhofs (also der Bramfelder) :crazy:

BeHo
02.10.2022, 13:59
Vielleicht interressiert es ja jemanden aus HH: PlanetArt vom 11. bis 16. Oktober. (https://www.nabu.de/landingpages/planet-art.html?mobile=1&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=221002+International)

brandyhh
03.10.2022, 11:55
Möglich wäre dann auch ein Ausflug zum Friedhof vorweg. Achja, es bleibt weiter kompliziert. :| Also, wer wäre dabei?

Draußen sitzen an der Fuhle wäre für mich in Ordnung und vorher über den Ohlsdorfer Friedhof schlendern auch. Dort könnte ich gegen 12:30 Uhr sein.

Gruß Heike

Traumtraegerin
03.10.2022, 13:57
Okay, aktuell erreiche ich niemanden, werde aber am Ball bleiben und berichten sobald ich in Erfahrung gebracht habe, ob dort auch noch draußen bedient wird.

Ditmar
03.10.2022, 14:04
Ich frage noch mal, warum legt Ihr Wert darauf draußen zu sitzen?

Traumtraegerin
03.10.2022, 14:21

Weil man dann zum Rauchen nicht mehr vor die Tür gehen muss ;)

Andronicus
04.10.2022, 09:57

Manche mögen nicht gerne drinnen sitzen wg. Corona...

... aber ich glaube das Rauchen ist auch ein wichtiger Grund ;)

Ditmar
04.10.2022, 10:36
Verstehen muss man das wohl nicht, wir hier treffen uns mittlerweile auch wieder in Innenräumen, und Raucher müssen dann eben mal aufstehen, wie macht Ihr das dann erst bei Minusgraden, bringt da jeder Seine Heizdecken mit?
:oops::cool::oops::cool::oops::cool::oops::cool:

Traumtraegerin
04.10.2022, 11:05
Gut, dass du mich daran erinnerst. Ich nehme das Heizkissen von Stoov mit. Das hält schön warm. :top:

Dornwald46
04.10.2022, 11:41
Wenn ich an so manche Raucher denke, die vor verschiedenen Einrichtungen draußen stehen, auch im Winter, dachte ich immer, dass Raucher abgehärtet sein müssten?:P

PauloG
04.10.2022, 13:48
Vielleicht interressiert es ja jemanden aus HH: PlanetArt vom 11. bis 16. Oktober. (https://www.nabu.de/landingpages/planet-art.html)

:top: Danke für den Tipp!

P.S. Du hast den Link komplett mit Tracking-Müll aus dem Newsletter übernommen :lol:
mobile=1&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=221002+International

PauloG
04.10.2022, 14:08
Ach das an der Fuhle (https://www.google.de/maps/place/Rio+The+Grillbar/@53.6149179,10.0377976,16.5z/data=!4m5!3m4!1s0x47b189067ee64921:0xabc2075796317 451!8m2!3d53.6150171!4d10.0355929?hl=de)!

Ich dachte immer auf der anderen Seite des Friedhofs (also der Bramfelder) :crazy:

Der Vorschlag für dieses Lokal kam ja ursprünglich von mir. Ich fand die dargebotene Leistung nicht so doll, dass es damit auf eine 4 Komma noch was auf Google kommt.
Aber gut #isso. Wie Traumträgerin schon schrieb, müsste man vorweg aber klären, ob die in dieser Jahreszeit überhaupt draußen noch Service anbieten. Wenn es das Lokal am 7.10 sein soll, kann ich auf der Fahrt nach Hause dort einen Stopp einlegen, das klären und ggf. auch einen Tisch buchen. Allgemein muss man sich vielleicht mit der Situation abfinden, dass man in der Gastro situationsbedingt auch mal drin sitzen muss, oder das nicht immer alle beim Stammtisch dabei sind, wenn man denn will, das der Stammtisch überhaupt stattfindet.

Andronicus
04.10.2022, 15:06
Ich würde es begrüßen wenn er stattfindet.

Im Endeffekt ist mir drinnen sitzen auch lieber, zumindest im Winter oder überhaupt wenn es kalt wird / ist.

Check doch mal die Lage vor Ort und berichte dann am Besten.

Traumtraegerin
04.10.2022, 18:33
@ Pedro: Vielen Dank, dass du dich kümmerst. Ich hatte schon angerufen und in Erfahrung gebracht, dass draußen noch 6 Tische bedient werden. Reservierst du dann für 6 - 8 Leute?

PauloG
04.10.2022, 20:41
@ Pedro: Vielen Dank, dass du dich kümmerst. Ich hatte schon angerufen und in Erfahrung gebracht, dass draußen noch 6 Tische bedient werden. Reservierst du dann für 6 - 8 Leute?Ich habe vor Ort gefragt. Noch haben die draußen geöffnet. Es kann aber sein, wenn es drin zu voll ist, dass draußen nicht mehr bedient wird, weil die nur noch einen Kellner haben. Diese Woche haben die Doppel-Whopper Woche. Es könnte also voll werden, sagte man mir. Was tun [emoji848]

MacSource
04.10.2022, 20:45
Ich fand die dargebotene Leistung nicht so doll, dass es damit auf eine 4 Komma noch was auf Google kommt.

fand ich auch... Das Bier (jedenfalls das Weizen :beer:) hatte viel “Luft nach oben“ :cry:
(nicht die Füllung des Glases, aber der Geschmack :twisted:)

Naja, wenn nichts dazwischenkommt, bin ich dabei ;) (sofern “draussen“ auch halbwegs “draussen“ bedeutet...

Gruß,
Christian

MacSource
04.10.2022, 20:52
Es könnte also voll werden, sagte man mir. Was tun [emoji848]

Mathilde (https://www.mathilde-hh.de/mathilde-bar-eimsbüttel/)

ist allerdings Speisenkarten-technisch recht übersichtlich... (wobei: die Pizza ist gut :D, auch der Käseteller! - und die Whisky-Auswahl ist auch gut (sofern nicht die Lieferketten kollabieren))

Gruß,
Christian

Traumtraegerin
04.10.2022, 22:03
Macht was ihr wollt, ich bin raus. Telefonisch hatte man mir erklärt, dass man für draußen reservieren sollte da man mit weniger Leuten nur wenige Tische bedienen kann.
Ich würde auch irgendwo drinnen sitzen; unter zusammen geschobenen Sonnenschirmen finde ich es blöd, da wäre das feste Dach besser. Wie geschrieben, ich bin raus.

Ditmar
05.10.2022, 09:51
Schade eigentlich, denn ich bin Freitag in HH.

PauloG
05.10.2022, 10:07
Schade eigentlich, denn ich bin Freitag in HH.Abwarten [emoji6]

PauloG
05.10.2022, 10:43
So wie ich das hier interpretiere, gibt es eine Gruppe, die sich am Freitag für eine Runde über den Friedhof (Ohlsdorf) verabredet hat und übereingekommen ist, anschließend, wegen der Nähe und der Bedingungen (draußen, aber geschützt), das Lokal RIOs Grillbar beim Friedhof aufzusuchen. Wenn meine Wahrnehmung korrekt ist, würde ich vor Ort eine Reservierung aufgeben.

PauloG
05.10.2022, 14:22
Treffpunkt Haupteingang

Wann?
Wer kommt?

catfriendPI
05.10.2022, 16:18
Das Wetter soll gut sein.
Ich komme und kann ab 13.30 Uhr da sein.

PauloG
05.10.2022, 16:45
Treffpunkt Haupteingang

Wann?
Wer kommt?

Ich komme dazu, wenn ich Feierabend habe.

PauloG
05.10.2022, 18:02
So wie ich das hier interpretiere, gibt es eine Gruppe, die sich am Freitag für eine Runde über den Friedhof (Ohlsdorf) verabredet hat und übereingekommen ist, anschließend, wegen der Nähe und der Bedingungen (draußen, aber geschützt), das Lokal RIOs Grillbar beim Friedhof aufzusuchen. Wenn meine Wahrnehmung korrekt ist, würde ich vor Ort eine Reservierung aufgeben.Ich habe für 17 Uhr 6 Plätze auf der Terrasse reserviert. Sollten es mehr werden, sollen wir rechtzeitig Bescheid geben.

Traumtraegerin
05.10.2022, 18:12
Heike und ich sind ab 12.30 Uhr auf dem Friedhof unterwegs.

Ditmar
05.10.2022, 18:29

Ok, jetzt habe ich mich geoutet, werde also auch kommen, schaffe es allerdings wohl nicht ganz zu 12:30 Uhr.

Andronicus
05.10.2022, 18:34
... Lokal RIOs Grillbar beim Friedhof aufzusuchen....

Komme auch (Zeit wie immer).
Hab auch kein Problem drinnen zu sitzen.

brandyhh
05.10.2022, 19:16

Dann kann ich mir ja jetzt einen Post sparen ...:lol:

@Ditmar
Ich freue mich auf Deinen Besuch. Meine Mobilnummer hast Du ...oder?

MacSource
05.10.2022, 20:28
Ich habe für 17 Uhr 6 Plätze auf der Terrasse reserviert. Sollten es mehr werden, sollen wir rechtzeitig Bescheid geben.

Sofern Terrasse bin ich gerne dabei (trotz des suboptimalen Bieres...)

Guß,
Christian

Ditmar
05.10.2022, 20:41
Dann kann ich mir ja jetzt einen Post sparen ...:lol:

@Ditmar
Ich freue mich auf Deinen Besuch. Meine Mobilnummer hast Du ...oder?

JA!

PauloG
05.10.2022, 20:55
Heike und ich sind ab 12.30 Uhr auf dem Friedhof unterwegs.Falls ihr euch zwischendurch stärken wollt : Café Schwesterherz

https://maps.app.goo.gl/cB9Xi5pNZDzmH6zy7 [emoji6]

envoyage
06.10.2022, 20:19
Ich komme auch vorbei, aber nur zum Essen und Trinken, ohne Friedhof, da ich mittlerweile wieder auf der Arbeit bin und es nicht eher schaffe. Vor 17 Uhr bin ich definitiv nicht da, eher 17:30/17:45 Uhr, da ich meinem Bruder noch versprochen habe, zu helfen, was er Freitag erledigen muss.

Mit Rio an der Fühle habe ich keinen Probleme und draussen sitzen ist auch Ok.
Wie viele sind wir denn jetzt? Müssen wir noch Bescheid sagen, dass wir doch mehr als 6 Leute sind?

Schön, dass du in Hamburg bist und auch vorbeikommst, Ditmar :D. Wir haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen :).

PauloG
07.10.2022, 12:30
Ich komme auch vorbei, aber nur zum Essen und Trinken, ohne Friedhof, da ich mittlerweile wieder auf der Arbeit bin und es nicht eher schaffe. Vor 17 Uhr bin ich definitiv nicht da, eher 17:30/17:45 Uhr, da ich meinem Bruder noch versprochen habe, zu helfen, was er Freitag erledigen muss.

Mit Rio an der Fühle habe ich keinen Probleme und draussen sitzen ist auch Ok.

Wie viele sind wir denn jetzt? Müssen wir noch Bescheid sagen, dass wir doch mehr als 6 Leute sind?

Schön, dass du in Hamburg bist und auch vorbeikommst, Ditmar :D. Wir haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen :).Hallo envoyage, schön, dass Du dabei bist. Laut Lokal reicht es, um 17 Uhr Bescheid zu geben, dass mehr kommen. Bis später [emoji106]

envoyage
07.10.2022, 13:25
Hallo envoyage, schön, dass Du dabei bist. Laut Lokal reicht es, um 17 Uhr Bescheid zu geben, dass mehr kommen. Bis später [emoji106]

Perfekt, das ist ja entspannt :top:. Dann bis nachher :D.

Ditmar
07.10.2022, 21:33
Habe mich gefreut mal wieder ein paar bekannte Gesichter aus HH wiederzusehen, auch wenn ich doch recht zeitig wieder aufgebrochen bin.

Traumtraegerin
08.10.2022, 10:39
Ja, schön, dass du mal wieder bei uns aufgeschlagen bist und mit uns zum ersten Mal den Ohlsdorfer Friedhof besucht hast. Okay, wir haben mehr gequatscht als fotografiert. Das holst du dann beim nächsten Besuch nach. ;)

Andronicus
08.10.2022, 13:50
Habe mich gefreut mal wieder ein paar bekannte Gesichter aus HH wiederzusehen, auch wenn ich doch recht zeitig wieder aufgebrochen bin.

Jo, hat mich auch gefreut.

Bist wirklich früh abgehauen, wir sind noch bis 22.40 Uhr dort geblieben (hatten uns allerdings auch nicht an der Friedhof-Tour beteiligt ;))

Traumtraegerin
01.11.2022, 19:50
So, neuer Monat, neuer Versuch: Außengastronomie ist Mangelware. An unserem letzten Standort geht draußen nichts mehr. Im Café Strauß sieht es auch nicht so gut aus.
Hier https://victorsrestaurant.de/ habe ich gerade angerufen und gefragt: „Bedient ihr auch draußen?“ Mein Gesprächspartner: „Wieso? Sitzt da etwa jemand.“ :crazy::crazy:

„Also eigentlich ist draußen auch nix los, aber wenn Ihr darauf besteht, dann bau ich euch da was auf.“

Nun habe ich einfach mal für Freitag 17 Uhr reserviert. Wegen der Planung brauche ich Rückmeldung, wer alles kommen wird.

catfriendPI
01.11.2022, 19:53
Ich bin dieses Mal nicht dabei.
Ich bekomme Besuch.
Den Teilnehmern wünsche ich viel Spaß, und ich hoffe, dass das Lokal gefällt.

PauloG
01.11.2022, 21:51
So, neuer Monat, neuer Versuch: Außengastronomie ist Mangelware. An unserem letzten Standort geht draußen nichts mehr. Im Café Strauß sieht es auch nicht so gut aus.

Hier https://victorsrestaurant.de/ habe ich gerade angerufen und gefragt: „Bedient ihr auch draußen?“ Mein Gesprächspartner: „Wieso? Sitzt da etwa jemand.“ :crazy::crazy:

„Also eigentlich ist draußen auch nix los, aber wenn Ihr darauf besteht, dann bau ich euch da was auf.“

Nun habe ich einfach mal für Freitag 17 Uhr reserviert. Wegen der Planung brauche ich Rückmeldung, wer alles kommen wird.Ich bin dabei.

brandyhh
01.11.2022, 22:32
Auch ich bin Freitag dabei!

Gruß Heike

envoyage
02.11.2022, 09:01
Ich bin auch dabei :D.

Andronicus
02.11.2022, 09:28
Da draußen, bin draußen.

(Freitag soll es richtig schütten)

PauloG
02.11.2022, 12:50
Da draußen, bin draußen.

(Freitag soll es richtig schütten)Schade. Ich bin dafür, es nach drin zu verlagern. Bei Victors soll es die besten Bratkartoffeln Hamburgs geben. Wäre schade, wenn die gleichen kalt wären. Wenn die Vorhersage eintrifft, glaube ich nicht, dass wir draußen bedient werden, oder

Traumtraegerin
02.11.2022, 15:01
Schade. Ich bin dafür, es nach drin zu verlagern. Bei Victors soll es die besten Bratkartoffeln Hamburgs geben. Wäre schade, wenn die gleichen kalt wären. Wenn die Vorhersage eintrifft, glaube ich nicht, dass wir draußen bedient werden, oder

Mir egal. Es ist kein großer Laden und ich denke nicht, dass es sonderlich voll wird.
Ich muss aber vorsichtig und zumindest sicher sein, dass mein direktes Umfeld nix anschleppt (also ohne Symptome kommt), da ich die Beerdigung meines Enkels nicht verpassen möchte.

Edit: Wenn ihr bereit seid, etwas mehr Weg auf euch zu nehmen, dann gibt es noch das Arizona Kitchen https://www.arizona-kitchen.de/
Dort habe ich am Sonntag noch im T-Shirt im beheizten Zelt auf der Terrasse gesessen und lecker gespeist. Zum Rauchen muss man dort allerdings auch vor die Tür.

Bronko
02.11.2022, 17:10
Kannst mit mir und meinem Goldstück rechnen, sofern es innen stattfindet

Traumtraegerin
02.11.2022, 19:14
So, es ist jetzt ein 6er Tisch IM Lokal reserviert.

Bianca, Heike, Goran mit Ema und ich sind dabei. Wer noch?

PauloG
03.11.2022, 08:26

Bianca, Heike, Goran mit Ema und ich sind dabei. Wer noch?IM Lokal, wer ist das? [emoji23]
Ich bin auch dabei.

Andronicus
03.11.2022, 09:16
Edit: Wenn ihr bereit seid, etwas mehr Weg auf euch zu nehmen, dann gibt es noch das Arizona Kitchen https://www.arizona-kitchen.de/

Mir ist es nicht ganz klar, aber Du hat im Arizona Kitchen reserviert, oder?

Dann noch die Frage nach dem IM, also für drinnen.

Haben die Parkplätze da in der Nähe? (also freie meine ich, belegte nützen mir nichts)

Ansonsten bin ich mit dabei :top:

brandyhh
03.11.2022, 10:26
Nein, nicht im Arizona Kitchen sondern

Hier https://victorsrestaurant.de/ ...

Parkplätze soll es laut Sabine geben.

Andronicus
03.11.2022, 11:00
Wie gut dass ich nachgefragt habe.. ich hätte mich ins Arizona reingesetzt und auf Euch gewartet. :crazy:

envoyage
03.11.2022, 11:17

Ich bin auch drinnen dabei :D.

MacSource
03.11.2022, 22:10
Wünsche Euch viel Spaß! :beer: :D

LG,
Christian

Traumtraegerin
05.11.2022, 17:49
Es war ein netter Abend :top:
Die Anwesenden haben angedacht, den nächsten Stammtisch-Abend wieder dort zu verbringen. Allerdings gibt es ein cooles „Alternativ-Programm“: Gemeinsamer Ausflug über den DOM, wenn das Wetter mitspielt.

envoyage
15.11.2022, 13:56
Es war ein netter Abend :top:
Die Anwesenden haben angedacht, den nächsten Stammtisch-Abend wieder dort zu verbringen. Allerdings gibt es ein cooles „Alternativ-Programm“: Gemeinsamer Ausflug über den DOM, wenn das Wetter mitspielt.

Ja, das fand ich auch, es war wieder ein schöner Abend.
Bei dem Alternativprogramm bin ich gerne dabei :D.

Dann habe ich noch etwas anderes.
Nächsten Samstag (19.11.2022) findet Kaltenhofe bei Nacht statt. Es geht von 17 - 18:30 Uhr und kostet allerdings 15€ (ermäßigt 7,50€). Um Anmeldung wird gebeten, weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Ich bin am überlegen dort hin zu gehen. Hätte Jemand Lust, mitzukommen?

Zitiert von deren Internetseite:

"VERANSTALTUNGSDETAILS
KALTEHOFE BEI NACHT
Am 19.11.2022 um 17.00 bis 18.30 Uhr

Ausstellung und Gelände im Schein der Taschenlampe

Diese Führung bringt Licht ins Dunkel: Entdecken Sie die Wasserkunst und die Elbinsel Kaltehofe mit uns bei Nacht!

Der erste Teil der Führung steht unter dem Motto "Nachts in der Ausstellung"! Im Neubau dreht sich alles um "Stadt.Wasser.Kunst" - Sie erkunden mit uns die Geschichte der Hamburger Wasserversorgung und des Wasserwerks Kaltehofe zwischen Modellen kunstvoller Stadtbrunnen!

Im Anschluss geht es auf das Außengelände der Wasserkunst! In der Dunkelheit der Insel und inmitten der Lichter der angrenzenden Industrie erkunden Sie mit uns die Geschichte des ehemaligen Wasserwerks sowie die Umgebung der Elbinsel Kaltehofe.

In der Führung geht es um die Auswirkung wichtiger historischer Ereignisse wie den Großen Brands 1842 und die Choleraepidemie 1892 für die Hamburger Wasserversorgung. Weitere Themen der Führung sind der Naturraum auf und rund um Kaltehofe, der Hochwasserschutz sowie Wissenswertes über unsere Nachbarn. Dazu zählen die verschiedenen Firmen rund um die Billwerder Bucht und auf der Peute – und die Umweltskandale der 1980er Jahre.

Bitte achten Sie auf wetterfeste Schuhe und Kleidung sowie Mückenschutz, ein Teil der Führung findet ausschließlich unter freiem Himmel statt. Für den Besuch der Ausstellung "Stadt.Wasser.Kunst" ist das Tragen einer FFP2-Maske verpflichtend. Kinder unter 7 Jahren sind von der Maskenpflicht befreit.

Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt - wir bitten um vorherige Anmeldung unter info@wasserkunst-hamburg.de.

Kosten: 15 € / erm. 7.50 €"

Zitat Ende ;)

Traumtraegerin
16.11.2022, 14:45
Da das Wetter am Samstag nicht schlecht aussieht, bin ich interessiert. :top:

envoyage
16.11.2022, 15:26
Da das Wetter am Samstag nicht schlecht aussieht, bin ich interessiert. :top:

Cool :top:

Traumtraegerin
19.11.2022, 22:23
Cool :top:

Ja, und es war auch sehr cool, auch ohne weitere Teilnehmer :crazy:

Traumtraegerin
24.11.2022, 21:14
Hallo in die Runde :)
In 8 Tagen ist wieder Stammtisch- Freitag. Nachdem wir letztes Mal ganz zufrieden waren, würde ich wieder bei Viktor reservieren, vorausgesetzt, dass man überhaupt noch einen Tisch bekommt. Daher muss ich jetzt schon fragen, wer dabei sein wird.
Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung.

Sollte ich keinen Tisch mehr bekommen, steht noch die Idee im Raum, zum DOM zu gehen. Oder man könnte sogar überlegen, nach dem Essen noch eine Runde zu drehen. Wobei es schwierig werden könnte, in einer größeren Gruppe niemanden zu verlieren. :crazy:

Andronicus
25.11.2022, 07:57
In 8 Tagen ist wieder Stammtisch- ...

7 Tage! :P

Bin dabei :top:

brandyhh
25.11.2022, 23:05
Ich bin auch dabei!

Bronko
26.11.2022, 07:32
ich kann leider nicht :(

envoyage
27.11.2022, 21:39
Ich bin dabei und habe Lust auf DOM :D. Mal abgesehen davon, dass wir letztes Mal eh schon drüber nachgedacht hatten. Das Viktors läuft uns schon nicht weg und steht uns sicher auch noch für die darauf folgenden Monate zur Verfügung ;).

Falls es kalt wird, zieht man sich warm an und wenn's regnet, machen wir Bilder mit Spiegelungen oder wir gehen ins Spiegelkabinett :crazy:.

Traumtraegerin
27.11.2022, 21:44
Okay, das ist ein guter Plan, zumal sich ja eh nur 4 Personen gemeldet haben. Eine kleine Gruppe verliert sich nicht so leicht auf dem DOM :crazy:
Also bestelle ich keinen Tisch und wir brauchen nur noch Zeit und Ort. 17 Uhr ist ja meist zu früh für Andreas.

envoyage
27.11.2022, 21:51
Sehr schön, ich freu mich :top:.

Ich weiß nicht, vielleicht ist ja so 18:30 Uhr passend?

Wäre noch die Frage, wo genau wir uns treffen? U-Bahn St. Pauli, Ausgang beim DOM? Oder lieber Feldstraße? Oder wollen wir etwas nehmen, wie das Riesenrad?

Andronicus
28.11.2022, 09:38
... wir gehen ins Spiegelkabinett :crazy:.

Du willst doch nur meine platte Nase sehen wenn ich wieder irgendwo gegenrenne und es ordentlich RUMMS macht. :lol:

Traumtraegerin
28.11.2022, 09:42
@ Andreas: Aus deiner Antwort entnehme ich, dass du mitkommst (?) Hast du eine Zeit, ab wann es dir passt?

envoyage
29.11.2022, 16:27
Du willst doch nur meine platte Nase sehen wenn ich wieder irgendwo gegenrenne und es ordentlich RUMMS macht. :lol:

Na klar, was denn auch sonst, Andreas? :lol: Mal abgesehen davon, geht's mir ja auch nicht anders. Ich möchte nicht wissen, wieviel Scheiben ich da so mitnehmen würde :crazy:.

Andronicus
29.11.2022, 19:55
@ Andreas: Aus deiner Antwort entnehme ich, dass du mitkommst (?) Hast du eine Zeit, ab wann es dir passt?

Jo, eigentlich schon.

Wollen wir da auch etwas futtern?

Allerdings, wenn es ekelhaft nasskalt ist... das ist das nichts für mich. Da würde ich aber noch mal am Freitag Bescheid geben. (Bin halt ein Schönwetterknipser :lol:)

Traumtraegerin
29.11.2022, 23:44
Du musst ja nicht knipsen. Kannst auch gerne mein Stativ und das Bier halten. :crazy::crazy::crazy:

Ja, futtern müssen wir sicher auch noch. ;)

PauloG
30.11.2022, 15:09
Bin auch dabei [emoji190]

Traumtraegerin
02.12.2022, 08:00
Sehr schön. Jetzt stellt sich nur die Frage nach dem wann und wo. In einem Lokal trudeln ja alle ein wie sie wollen/können. Sich auf dem DOM zu treffen, wird schwieriger sein.
Was haltet ihr von 18.30 am Riesenrad? Oder an der Ecke beim September?
Das September wäre auch eine gute Idee, um sich vorweg, zwischendurch oder anschließend etwas zu stärken.

brandyhh
02.12.2022, 11:53
Ich kann heute leider nicht dabei sein. Viel Spaß!

Gruß Heike

envoyage
02.12.2022, 15:28
Sehr schön. Jetzt stellt sich nur die Frage nach dem wann und wo. In einem Lokal trudeln ja alle ein wie sie wollen/können. Sich auf dem DOM zu treffen, wird schwieriger sein.
Was haltet ihr von 18.30 am Riesenrad? Oder an der Ecke beim September?
Das September wäre auch eine gute Idee, um sich vorweg, zwischendurch oder anschließend etwas zu stärken.

Nehmen wir doch die Ecke vom September. Da kann man sich weniger verfehlen als beim Riesenrad.

18:30 Uhr ist Ok. Bzw. dich, Sabine kann ich auch gerne Niendorf Markt einsammeln und dann fahren wir den Rest bis Messehallen zusammen.

Traumtraegerin
02.12.2022, 15:29
Okay, das ist ne Ansage :top:

Andronicus
02.12.2022, 17:32
also 18.30 Uhr im September?

envoyage
02.12.2022, 17:40
also 18.30 Uhr im September?

Nein, um 18:30 uhr an der Ecke vom September. Wir wollten dann von da aus über den DOM.

Andronicus
02.12.2022, 18:00
Ich dachte: Erst mal was futtern und dann die Arbeit :lol:

Bis gleich nachher :top:

envoyage
02.12.2022, 18:21
Ich dachte: Erst mal was futtern und dann die Arbeit :lol:

Bis gleich nachher :top:

Ne, ne, so nicht mein lieber ;). Erst du Arbeit, dann das Vergnügen :lol:.

Bis gleich :D

Traumtraegerin
02.12.2022, 18:34
Ja, und komm jetzt nicht mit der Behauptung, du hättest schon den ganzen Tag gearbeitet :crazy:

Traumtraegerin
02.01.2023, 13:38
Moin zusammen und Frohes Neues Jahr.
Neues Jahr, neuer Monat und der erste Freitag des Monats ist wieder Stammtisch- Tag. Im Dezember waren wir ja zusammen „outdoor“ auf dem DOM unterwegs, was sich im Nachhinein als gute Idee entpuppte, da ein(e) TeilnehmerIn kurz darauf einen positiven COVID-19-Test vorliegen hatte.

Mein Vorschlag für diese Woche: Wir treffen uns wie im November bei https://victorsrestaurant.de/ ; wer irgendwelche Erkältungs-Symptome hat und/ oder sich angeschlagen fühlt, macht vorab zur Sicherheit zuhause einen Schnelltest. Ich bin eher von der vorsichtigen Fraktion und teste mich auf jeden Fall. Bei mir steht Mitte Januar ein Urlaub an und den möchte ich nicht absagen. :crazy:

Wie schaut es mit euch aus? Seid ihr einverstanden und dabei? Ich würde dann morgen einen Tisch zu um 17 Uhr am Freitag reservieren. Leider benötige ich dann eine verbindliche Anzahl an Teilnehmern. Wir können uns auch auf 18 Uhr einigen, sollte es der Mehrheit besser passen.

PauloG
03.01.2023, 17:40
Dafür (Victors). Beim letzten Mal hatten wir ja gesagt, wir kommen wieder [emoji6]

catfriendPI
03.01.2023, 18:45
Ich bin auch wieder dabei.

Bronko
03.01.2023, 20:14
Bin auch wieder ab 18.00 mit dabei

Traumtraegerin
03.01.2023, 20:21
Sehr schön. Ich habe gerade einen Tisch für 8 Personen reserviert. :top:

edit: ab 17 Uhr, evtl. im hinteren Bereich, da der runde Tisch nicht reicht.

Andronicus
03.01.2023, 20:54
Bin nicht dabei.

brandyhh
03.01.2023, 21:58
Ich werde auch da sein.

Traumtraegerin
04.01.2023, 13:05
Hallo in die Runde. Ich hatte es bereits angesprochen, möchte es hier noch einmal anbringen: Zur Sicherheit aller Teilnehmer bitte ich darum, dass wir uns ALLE vorab testen. Ich bitte um Rückmeldung. Vielen Dank

envoyage
04.01.2023, 15:17
Moin,
ich bin dabei und werde mich vorher auch testen.
Lg Bianca

catfriendPI
04.01.2023, 15:34
Test wird gemacht! :)

bjoern_krueger
05.01.2023, 20:24
tach.

Ich war ja erst ein Mal dabei und würde auch gerne wieder kommen, aber es geht leider schon wieder nicht...
Mein Bruder hat Geburtstag, und es stehen Klausuren vor der Tür...
Vielleicht nächsten Monat.
Euch auf jeden Fall viel Spaß!

Beste Grüße,

Björn

PauloG
05.01.2023, 22:01
Hallo in die Runde. Ich hatte es bereits angesprochen, möchte es hier noch einmal anbringen: Zur Sicherheit aller Teilnehmer bitte ich darum, dass wir uns ALLE vorab testen. Ich bitte um Rückmeldung. Vielen Dank[emoji106]

Traumtraegerin
05.01.2023, 22:47
Super, dann sehen wir uns morgen. :top:
Heike und ich werden vorher noch etwas in der Nähe an der Kollaustraße spazieren gehen. Wer sich uns anschließen möchte, kann sich gern bei mir oder Heike melden. Dann sprechen wir die Uhrzeit ab.

Traumtraegerin
06.01.2023, 12:34
Moin in die Runde. Ich habe nun Barbara, Bianca, Goran, Heike, Pedro und mich auf der Liste und somit die Tisch-Reservierung auf 6 Plätze reduziert.

envoyage
06.01.2023, 15:40
Moin in die Runde. Ich habe nun Barbara, Bianca, Goran, Heike, Pedro und mich auf der Liste und somit die Tisch-Reservierung auf 6 Plätze reduziert.

:top:

Ich mache wahrscheinlich erst gegen 17 Uhr Feierabend und brauche dann etwa eine halbe Stunde. Wenn ich um 17:07 Uhr denn Bus nehme, komme ich um 17:35 Uhr an. Update: ich bin dann Mal 20 Minuten später da :?.

brandyhh
29.01.2023, 11:53
Moin liebe Stammtischler,
Freitag ist es wieder soweit und da alle guten Dinge drei sind, haben Sabine und ich gedacht, wir treffen uns wieder im https://victorsrestaurant.de/.
Da es bei "Victors" immer besser ist einen Tisch zu reservieren, sagt bitte bis Mittwoch 12 Uhr Bescheid, ob ihr dabei seid.

Gruß Heike

PauloG
29.01.2023, 13:07
Moin liebe Stammtischler,
Freitag ist es wieder soweit und da alle guten Dinge drei sind, haben Sabine und ich gedacht, wir treffen uns wieder im https://victorsrestaurant.de/.
Da es bei "Victors" immer besser ist einen Tisch zu reservieren, sagt bitte bis Mittwoch 12 Uhr Bescheid, ob ihr dabei seid.

Gruß Heike

Dabei.

PauloG
29.01.2023, 13:11
Hat jemand ein passendes Bild vom Roxie, welches wir als Hintergrund für das Trello-Board benutzen können? Eins von draußen vielleicht, mit der Leuchtschrift? Das vorgeschlagenen Bild hatte ich bei der Einrichtung einfach übernommen. Ich denke aber, dass „Tiefgarage“ nicht so passend ist. Ist ja kein geheimes Treffen :lol:

PauloG
29.01.2023, 16:34
Beim letzten Stammtisch hatten wir über die Wiederbelebung unserer digitalen Stammtischpinwand (oder Stammtisch-Pin-Wand?). Reanimiert musste die Wand nicht werden, die war ja die ganze Pandemiezeit online, aber die Wand lebt von der Teilnahme :cool: Ich habe meine Einträge aktualisiert, aber, das ist nicht das Paulo-Board :crazy:.
sondern das Stammtisch-HH-Board. Wer Ideen für Ausflüge (Fototreffs) hat, oder Termeine für fotogene Veranstaltungen kennt, kann die gerne eintragen ;)

Andronicus
29.01.2023, 18:35
...unserer digitalen Stammtischpinwand (oder Stammtisch-Pin-Wand?). ...

Wie es geschrieben wird ist mir eigentlich egal. ;)

Aber was ist das? Bitte schreib doch so, dass es auch für die nicht Anwesenden verständlich ist. :cool:

envoyage
30.01.2023, 12:48
Ich bin Freitag auch wieder beim Stammtisch dabei :D.

PauloG
30.01.2023, 17:51

Aber was ist das? Bitte schreib doch so, dass es auch für die nicht Anwesenden verständlich ist. :cool:Sowas wird beim Stammtisch besprochen [emoji6] Dafür ist der da[emoji81].

Traumtraegerin
30.01.2023, 22:01
Sowas wird beim Stammtisch besprochen [emoji6] Dafür ist der da[emoji81].

@Andeas: Damit war vielleicht gemeint, dass du mehr erfährst, wenn du am Freitag erscheinst. Ich habe dir allerdings auch einen Link geschickt.

PauloG
31.01.2023, 08:00
@Andeas: Damit war vielleicht gemeint, dass du mehr erfährst, wenn du am Freitag erscheinst. Ich habe dir allerdings auch einen Link geschickt.Jetzt hat er zwei [emoji6]

PauloG
31.01.2023, 20:40

Aber was ist das? Bitte schreib doch so, dass es auch für die nicht Anwesenden verständlich ist. :cool:

Vor Corona hatten wir bei einem Stammtisch darüber gesprochen, wie wir beim Thema gemeinsam Fotografieren wieder aktiver werden könnten. Ich hatte einige Ideen dazu (zentrale Sammelstelle für Ideen, Temine, Veranstaltungen, etc.), daher wurde bestimmt, ich soll mal gucken, was es gibt und Vorschläge unterbreiten. Ein Forum wie das hier, ein Chatprogramm, oder E-Mail sind ungeeignet, weil man schnell die Übersicht verliert (Nachricht, Antwort auf Nachricht, Antwort auf Antwort auf Nachricht, usw. :lol:). Ich habe mir daraufhin einige Tools angeschaut und Trello hatte die größte Abdeckung mit unseren Anforderungen. Bis auf eine Chatfunktion für spontane Verabredungen. Man könnte nun einwenden, dafür könne man ja Whatsapp nehmen. Ja, könnte man, wenn nicht mindestens ein Stammtisch-Mitglied was dagegen hätte. Ich habe dann aber eine Lösung gefunden, wie man mit Trello chatten kann, auch ohne kostenpflichtiges Add-on ;) Wir hatten das Board für die neue Saison soweit am Start und dann kam aber Corona...:evil:

Mehr dann am Freitag ;)

catfriendPI
31.01.2023, 22:58
Ich bin dieses Mal nicht dabei und wünsche euch einen schönen, unterhaltsamen Abend!

Andronicus
01.02.2023, 14:10
... , daher wurde bestimmt, ich soll mal gucken, was es gibt und Vorschläge unterbreiten. ...

Alles klar, dann ist es für mich verständlich.

Soll ich die App dazu runterladen oder alles immer über den Browser (also beim Handy meine ich) ?

Andronicus
01.02.2023, 14:22
Diesesmal könnt ihr mich mit einplanen.

(Ich hoffe, dass es klappt. Ansonsten komme ich und sage einfach nichts :lol:, das geht auch)

Da wir im Dezember auf dem DOM waren und dort auch fleissig Bilder gemacht haben würde ich mich freuen einmal Eure Ergebnisse zu sehen. Beim Stammtisch ist ein guter Augenblick dafür.
Zum Betrachten würde ich mein Notebook (MacAir) mitbringen. Wenn ihr dann einen USB Stick mit Euren Bildern dabei habt (USB-C Anschluss bevorzugt) wäre es gut. Möglichst nicht zu große Bilddateien, 5 MB dürften ausreichen und auch nicht zu viele.
Meine weit über 900 gemachten Bilder möchte ich Euch nicht antun :lol:
(Ne, die sind nicht alle gut geworden; hab ja viel die Bewegungen der Scooter einfangen wollen sodass viel Ausschuss dabei ist.)
20 / 30 Bilder maximal sollten ausreichen.

Was haltet Ihr davon?

PauloG
01.02.2023, 21:03
Diesesmal könnt ihr mich mit einplanen.

(Ich hoffe, dass es klappt. Ansonsten komme ich und sage einfach nichts :lol:, das geht auch)

Da wir im Dezember auf dem DOM waren und dort auch fleissig Bilder gemacht haben würde ich mich freuen einmal Eure Ergebnisse zu sehen. Beim Stammtisch ist ein guter Augenblick dafür.
Zum Betrachten würde ich mein Notebook (MacAir) mitbringen. Wenn ihr dann einen USB Stick mit Euren Bildern dabei habt (USB-C Anschluss bevorzugt) wäre es gut. Möglichst nicht zu große Bilddateien, 5 MB dürften ausreichen und auch nicht zu viele.
Meine weit über 900 gemachten Bilder möchte ich Euch nicht antun :lol:
(Ne, die sind nicht alle gut geworden; hab ja viel die Bewegungen der Scooter einfangen wollen sodass viel Ausschuss dabei ist.)
20 / 30 Bilder maximal sollten ausreichen.

Was haltet Ihr davon?

Dafür. Sollte ein Fotostammtisch auch da sein: Bilder zeigen, vergleichen, besprechen, etc. :cool:

PauloG
01.02.2023, 21:05
Alles klar, dann ist es für mich verständlich.

Soll ich die App dazu runterladen oder alles immer über den Browser (also beim Handy meine ich) ?

Auf dem Handy würde ich die App von Trello nutzen.

Andronicus
26.02.2023, 23:29
Am 03.03.2023 ist der erste Freitag im Monat März.

... und was ist da?

S T A M M T I S C H ---->> H A M B U R G :beer:

Wo wollen wir uns treffen?

Letztes Mal mit den Bildern zeigen gefiel mir sehr gut. Vielleicht können wir das dann wiederholen.

Dann auch bitte den richtigen Stick mitbringen. :lol: :lol: :lol:

Meine Stimme ist auch wieder etwas besser... :top:

PauloG
27.02.2023, 12:33
Andronicus brachte die Idee beim letzten Stammtisch (Februar 2023) auf, ob wir uns nicht die Bilder von der letzten Foto-Tour anschauen wollen. Ich erwähnte, dass wir schon mal eine Online-Galerie eingerichtet hatten, um Bilder von Stammtischausflügen zu zeigen. So kamen wir auf die Idee, das wieder aufleben zu lassen; vielleicht.

Ich habe mal den Computer gefragt, was es dafür im Netz an Lösungen gibt. Gefunden habe ich das https://de.piwigo.com/produkt
Man braucht noch nicht einmal einen eigenen Server, man kann das inkl. Hosting buchen.

Meinungen?

Funktionen: https://de.piwigo.com/produkt

PauloG
27.02.2023, 12:43
Am 03.03.2023 ist der erste Freitag im Monat März.

... und was ist da?

S T A M M T I S C H ---->> H A M B U R G [emoji481]

Wo wollen wir uns treffen?

Letztes Mal mit den Bildern zeigen gefiel mir sehr gut. Vielleicht können wir das dann wiederholen.

Dann auch bitte den richtigen Stick mitbringen. [emoji38] [emoji38] [emoji38]

Meine Stimme ist auch wieder etwas besser... :top:Moin,

entweder wieder im Victors, oder andere Lokalität testen.

Andronicus
27.02.2023, 15:26
...
Meinungen?
...

Sprechen wir Freitag drüber...
(auch wie das zu händeln ist, Unterschied zu z.B. OneDrive usw.)

Andronicus
27.02.2023, 15:27
entweder wieder im Victors, oder andere Lokalität testen.

:lol:
(Ansonsten bietet sich auch keine andere Möglichkeit :lol::crazy:)

Victors war doch gut.

Traumtraegerin
27.02.2023, 20:10
Ich kann einen Tisch bei Victor bestellen. Ihr müsst mir nur sagen, wer alles dabei sein wird.
Ich freue mich übrigens, dass nicht nur Heike oder ich den 1. Freitag im Blick haben. ;)

Andronicus
28.02.2023, 00:20
...Ihr müsst mir nur sagen, wer alles dabei sein wird....

Ich :top:

Traumtraegerin
28.02.2023, 08:21
Bisher habe ich Heike, Bianca, Andreas, Pedro, Goran und mich auf der Liste. Wenn sich bis morgen Mittag niemand mehr meldet, lasse ich den runden Tisch für uns reservieren.

envoyage
28.02.2023, 12:54
Ich freue mich übrigens, dass nicht nur Heike oder ich den 1. Freitag im Blick haben. ;)

Ja, ja, ich weiß, dass ich es gerne vergesse :mrgreen:.

Ich bin auch wieder dabei :D. Danke für's Reservieren, Sabine :top:.

Andronicus
28.02.2023, 13:03
... Heike, Bianca, Andreas, Pedro, Goran und mich ...

Also 6 Frauen

(ich gendere jetzt mal und alle Männer fühlen sich einfach mit angesprochen)

catfriendPI
28.02.2023, 22:38
7 Frauen!
Ich bin auch dabei.

Also 6 Frauen

(ich gendere jetzt mal und alle Männer fühlen sich einfach mit angesprochen)

Traumtraegerin
01.03.2023, 15:50
Da wir eh immer zeitlich versetzt aufschlagen, habe ich jetzt den Tisch hinten in der Ecke reserviert.

Traumtraegerin
01.03.2023, 22:27
Andronicus brachte die Idee beim letzten Stammtisch (Februar 2023) auf, ob wir uns nicht die Bilder von der letzten Foto-Tour anschauen wollen….

Um Fotos von Stammtisch-Ausflügen zu zeigen, sollten wir auch mal wieder Ausflüge machen. Was haltet ihr davon, am Wochenende mal wieder was zu unternehmen?

envoyage
03.03.2023, 16:02
Um Fotos von Stammtisch-Ausflügen zu zeigen, sollten wir auch mal wieder Ausflüge machen. Was haltet ihr davon, am Wochenende mal wieder was zu unternehmen?

An sich gerne, ich habe aber dieses Wochenende leider keine Zeit.

Traumtraegerin
03.03.2023, 17:56
Wir sitzen im hinteren Raum.

envoyage
03.04.2023, 13:04
Wollen wir mal rechtzeitig anfangen, ne? ;)

Wie sieht's aus mit nächsten Freitag? Es ist ja Karfreitag, also Feiertag und somit auch frei für den einen oder anderen, mich eingeschlossen. Und nein, Sabine, ich gehe dann nicht arbeiten, auch wenn du das gerne hättest :lol:.

Wenn ich es das letzte mal im Viktors richtig verstanden habe, haben sie auch an Karfreitag auf, oder? D.h. es bietet sich an, vorher ein bisschen Fotografieren zu gehen, um dann anschließend beim Viktor's einzukehren :beer:. Außer es besteht Jemand drauf, woanders hinzugehen ;). Mir persönlich ist es noch egal, solange es nicht in Timbunktu liegt :D.

Ideen :idea:, was wir vorher noch Fotografieren wollen? :zuck: :D

Andronicus
04.04.2023, 08:28
Ideen nicht, aber vom Prinzip bin ich zu jeder Schandtat bereit :lol: ... aber es muss gutes Wetter sein... also einigermaßen gutes. Bin ja ein Schönwetterfotograf. :D

envoyage
04.04.2023, 08:45
Ideen nicht, aber vom Prinzip bin ich zu jeder Schandtat bereit :lol: ... aber es muss gutes Wetter sein... also einigermaßen gutes. Bin ja ein Schönwetterfotograf. :D

Wie sieht's mit Kälte aus?

Ich habe gehört, dass die Chancen gut sind, dass es schön wird. Leider soll es wohl erst einmal noch kalt bleiben, auch zu Ostern.

Andronicus
04.04.2023, 09:55
Wie sieht's mit Kälte aus? ...

Grrrrr.... da hast Du mich kalt erwischt. :lol:

Solange es nicht so kalt wie auf dem DOM wird. :crazy:

envoyage
04.04.2023, 11:06
Solange es nicht so kalt wie auf dem DOM wird. :crazy:

Das könnte knapp werden :crazy:

Traumtraegerin
04.04.2023, 16:09
Bisher stand nur Viktor auf dem Plan und der DOM-Besuch am Vorabend, soweit ich mich erinnere. Für beide Tage sieht es doch ganz gut aus, bis 12 Grad. Wenn wir am Donnerstag tatsächlich zum DOM gehen, reicht es mir am Freitag, 2 oder 3 Stunden vorab z.B. an der Kollau in der Nähe vom Lokal eine Runde zu drehen oder eine ähnlich kurze Tour.
Wer ist Freitag überhaupt dabei? Ich kläre spätestens morgen Abend die Tisch-Frage, wenn es bei Viktor bleibt. Letzten Monat saßen wir ja eigentlich ganz gut im „Hinterzimmer“.

MacSource
04.04.2023, 16:18
Ich bin auch wieder dabei! :D :beer:

Bronko
04.04.2023, 16:50
..... DOM-Besuch am Vorabend....

Dazu gerne konkreter werden :top:

Ich bin auch wieder dabei! :D :beer:
Das freut mich :D:beer:

Tante EDIT sagt das ich am Freitag mit dabei bin.

brandyhh
04.04.2023, 16:58
Ich bin dabei ...Dom am Donnerstag, Vorstammtischtour und Viktor.

Schnitte
04.04.2023, 17:35
Moin,

wir sind dann auch mal wieder dabei, Vorstammtischtour und Viktor.

Freuen uns! ;)

Astrid & Holger

Traumtraegerin
04.04.2023, 19:07
Oh, das wird ja eine tolle Runde :top:

Beim letzten Stammtisch kam die Idee auf, am Donnerstag eine Runde über den DOM zu drehen. Die „geschlossener DOM“ - Runde am Karfreitag war immer sehr schön, aber inzwischen bleibt der DOM ja an dem Tag komplett geschlossen und ist dann doch eher langweilig.

Wenn wir uns am Donnerstag treffen wollen, werden sicher einige vorher noch arbeiten. Daher schlage ich 19 Uhr vor. Treffen wieder an der Ecke vor dem September?

So, nun die vorläufige Liste für Freitag zum Stammtisch:
Heike, Bianca, Goran, Andreas, Christian, Astrid, Holger und ich.

Andronicus
05.04.2023, 08:38
...Daher schlage ich 19 Uhr vor. Treffen wieder an der Ecke vor dem September? ...

Das ist gut. Um 20 Uhr ist Sonnenuntergang.

Boahhhh... es soll wieder kalt werden -2 Grad. :shock:
Da muss sich der kleine Andreas wieder warm anziehen. :crazy:

Traumtraegerin
05.04.2023, 08:43
Das ist gut. Um 20 Uhr ist Sonnenuntergang.

Sonnenuntergang im Riesenrad ist auch schön. Und da solltest du tatsächlich warm verpackt sein. ;)

Traumtraegerin
05.04.2023, 18:09
Der Tisch ist zu 17 Uhr reserviert. Wir treffen uns um 14 Uhr vor dem Lokal und drehen noch eine kleine gemütliche Runde an der Kollau entlang.

webwolfs
05.04.2023, 20:43
Moin,

zufälligerweise habe ich Freitag frei.:D Daher versuche ich um 14.00 Uhr dazusein. Gibt es dort eigentlich Parkplätze?

Auf die Öffis ist ja aus dem Süden überhaupt kein Verlass mehr.

Traumtraegerin
05.04.2023, 21:12
Victors liegt in Hamburg NienDORF und somit gibt es vor dem Lokal massig Parkplätze.
Schön, dass du dich mal wieder blicken lässt. :top:

webwolfs
05.04.2023, 23:35
Hamburg NienDORF und somit gibt es vor dem Lokal massig Parkplätze.
:top:
Sehr gut, mit der Bahn ist das ja eine Weltreise. Fast 2 Stunden, soweit die Anschlüsse klappen und das ist so selten wie ein 6er im Lotto.
In Niendorf war ich zuletzt als ich unseren Führer hingefahren habe, also unseren Rechnungsführer natürlich.:D Also schon eine 40er Packung Jahre her.

Lichtfängerin
06.04.2023, 07:20
Hach, ich wäre ja auch gerne mal dabei!!

Aber leider habe ich Spätdienst und danach geht es dann auf einen Foto Stammitisch der auch immer am 1.Freitag im Monat stattfindet. :roll:
Irgendwann wird es bestimmt mal klappen... hoffe ich zumindestens. ;)

Liebe Grüße von
Andrea

brandyhh
07.04.2023, 11:14
Herzlich Willkommen in unserem Thread, Andrea und hoffentlich auch bald ein persönliches Willkommen beim Stammtisch oder bei einer Tour.
Schau einfach hier rein, vielleicht passt es ja mal. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Gruß Heike

bjoern_krueger
07.04.2023, 12:40
Moin!

Kann ich bestätigen! Ich war auch einmal "neu" dabei, und es war sehr nett! Leider hat es sich bei mir seitdem nicht wieder ergeben, dass ich dabei sein konnte, aber wenn es mal wieder passt, bin ich dabei.

Viele Grüße,
Björn

Traumtraegerin
01.05.2023, 12:23
Freitag ist Stammtisch-Tag und wir treffen uns wieder bei Victor. Ich bitte um Rückmeldung bis Mittwoch Mittag, damit ich nachmittags den Tisch bestellen kann.

Bianca, Heike und ich sind gesetzt.

Andronicus
01.05.2023, 12:29
Bin auch dabei :top:

catfriendPI
02.05.2023, 15:18
ich komme dieses Mal auch wieder.

MacSource
02.05.2023, 21:59
ich auch! :D :beer:

Bronko
03.05.2023, 19:05
Freitag ist Stammtisch-Tag ......bitte um Rückmeldung bis Mittwoch Mittag....

ups. :oops:

Komme trotzdem :P

Traumtraegerin
03.05.2023, 19:28
Der Tisch ist nun zu um 17 Uhr bestellt, bis einschließlich Goran sind alle Meldungen berücksichtigt.

Andronicus
04.05.2023, 06:45
7 Frauen, ist doch gut :top:

Ich werde um 18 Uhr da sein - also wie immer... pünktlich zum futternn. :lol:

PauloG
05.05.2023, 07:28
ups. :oops:

Komme trotzdem :P

Dito :crazy:

PauloG
05.05.2023, 07:29
ich auch! :D :beer:

Du füllst das Bier auf!? Am Tisch sieht das immer anders aus:lol:

PauloG
05.05.2023, 07:31
Gibt es ein Vorspiel? Ein Vor-Stammtisch-Treffen?

Andronicus
05.05.2023, 08:14
Ich würde gerne Bilder von Euch sehen, also z.B. die, die wir auf unserem letzten DOM Besuch gemacht haben... oder natürlich auch sonst zeigenswerte. ;)

Werde wieder meinen Mac mitbringen falls jemand ihr Notebook nicht mitschleppen möchte. USB-C Anschluss ist somit vorhanden. :top:

Bronko
05.05.2023, 09:04
Ich würde gerne Bilder von Euch sehen, also z.B. die, die wir auf unserem letzten DOM Besuch gemacht haben... oder natürlich auch sonst zeigenswerte. ;)

Werde wieder meinen Mac mitbringen falls jemand ihr Notebook nicht mitschleppen möchte. USB-C Anschluss ist somit vorhanden. :top:

Kannst mich heute Nachmittag mal anschreiben und mich daran erinnern, wenn du magst ;)
Dann wird es zumindest von meiner Seite aus was zum gucken geben :D

MacSource
29.05.2023, 18:03
Moin, in 4 Tagen ist Stammtisch…

und bei prognostizierten 20 Grad, 11 Stunden Sonnenschein bei null Niederschlag…

stelle ich mal die Diskussion um eine Draussen-sitz-Location in den Raum :D

Cafe Strauss, Schachcafe, oder ganz was Anderes?

https://www.restaurant-breitengrad-hamburg.de/
Kenne ich noch nicht ( war aus nem Newsletter), klingt aber auch nicht ganz uninteressant…

Beste Grüsse,
Christian

Bronko
29.05.2023, 20:52
Moin, in 4 Tagen ist Stammtisch…

https://www.restaurant-breitengrad-hamburg.de/
Kenne ich noch nicht ( war aus nem Newsletter), klingt aber auch nicht ganz uninteressant…

Beste Grüsse,
Christian

Ich bin leider nicht da.
Fahre Schwiegereltern nach Kroatien.

Das Restaurant klingt interessant, mal was ganz anderes, abgesehen vom Ambiente.
Heike hätte den Vorteil das Sie nach verlassen der Wohnung direkt reinstolpern würde :lol:

Grüße

Traumtraegerin
29.05.2023, 23:46
Macht wie ihr wollt. Ich könnte eh erst später und muss sehen, ob es vom Weg noch passt oder nicht. Das Schachcafé ist mir allerdings zu unbequem.

brandyhh
30.05.2023, 19:33
Das Breitengrad kenne ich nicht, finde aber die Speisekarte auch nicht sooo überzeugend. Beim Vorbeigehen ist mir nur aufgefallen, dass der Außenbereich wohl relativ klein ist.
Von mir aus gern das Café Strauss. Ist nur die Frage, ob wir auf gut Glück hingehen oder vorsichtshalber einen Tisch drinnen reservieren. Letztes Jahr hieß es, draußen wird nicht reserviert, aber immer etwas freigehalten, falls Gäste, die drinnen reserviert haben, doch lieber draußen sitzen möchten. Da ich dort jeden Tag vorbei komme, wäre ein kleiner Schlenker und eine Nachfrage kein Problem.

MacSource
31.05.2023, 12:07
...wäre ein kleiner Schlenker und eine Nachfrage kein Problem.

Wenn Du das machen würdest :top:

Gruß,
Christian

brandyhh
31.05.2023, 19:12
Wie letztes Jahr kann man im Café Strauss nur für drinnen reservieren, es ist jedoch möglich dann in den Außenbereich zu wechseln. Für eine Reservierung benötige ich aber die Personenzahl oder wir entscheiden uns gleich für draußen...also bitte mal melden!

MacSource
31.05.2023, 19:53
Ich bin dabei! :D

Traumtraegerin
01.06.2023, 00:29
Ich kann leider nicht vorhersehen, ob und wann ich (auf jeden Fall erst später) erscheinen kann. Plant besser ohne mich. Soweit ich weiß, ist auch Bianca anderweitig unterwegs.

catfriendPI
01.06.2023, 16:01
Ich bin auch dabei, aber für gleich draußen ist mir die Wetterlage zu ungewiss.

envoyage
01.06.2023, 19:05
Ich bin dieses Mal leider nicht dabei, weil meine Lieblingsband Freitag Abend m Cotton Club spielt.

brandyhh
01.06.2023, 20:39
Das wird ja ein übersichtlicher Stammtisch ...
Reserviert habe ich für drei Leute jetzt nicht, wir setzen uns erst mal draußen hin und falls es dort zu kühl ist/wird, werden wir wohl drinnen noch ein Plätzchen finden.

MacSource
01.06.2023, 21:18
Ich bin dieses Mal leider nicht dabei, weil meine Lieblingsband Freitag Abend m Cotton Club spielt.

Solange die nicht 4 mal pro Jahr in HH spielen, gilt: Live-Musik > Stammtisch :D

Viel Spaß!

MacSource
01.06.2023, 21:30
...und falls es dort zu kühl ist/wird, werden wir wohl drinnen noch ein Plätzchen finden.

Wird schon! :D

Und auch wenn 7 Tage keine zuverlässige Prognose hergeben: nächsten Donnerstag warm & sonnig! :D (wo ist das Gitarren-Emoji i?!?)

Gruß,
Christian

Andronicus
02.06.2023, 12:24
Bin nicht mit dabei.

Inzwischen geht es mir wieder etwas besser, aber noch nicht sooo gut.

Allen sich treffenden: viel Spaß :top:

MacSource
02.06.2023, 16:15
Dann weiter gute (& schnelle) Besserung, Andreas!

Traumtraegerin
02.06.2023, 17:20
Ich bin unterwegs zu euch, musste fluchtartig den anderen Termin abbrechen. Es waren mir definitiv zu viele Menschen. :crazy:

envoyage
03.06.2023, 13:29
Solange die nicht 4 mal pro Jahr in HH spielen, gilt: Live-Musik > Stammtisch :D

Viel Spaß!

Danke, den hatte ich :D. Wie war der Stammtisch?

MacSource
08.06.2023, 13:02
Wie war der Stammtisch?

Klein (4 Pers.) aber fein! :D

MacSource
20.06.2023, 22:41
Da in 2 1/2 Wochen Stammtisch ist, und jede denkbare Location Verfechter wie auch “Gegner“ hat, sollten wir evtl. mal überlegen, wo es den hingehen soll:

Also bitte konstruktive Vorschläge, dann vllt. in 8-10 Tagen mal abstimmen :?

Ich fang´ mal an:

• Roxie Alsterdorf
• Factory: https://factory-hasselbrook.com
• Schachcafe
• Landhaus Walter: https://landhaus-walter.de/biergarten/
• Das Etablissement (Name entfallen) beim Museum der Arbeit, wo wir letzten Sommer mit Astrid & Holger waren...
• Borchers:https://borchers-hamburg.de
• Ufer: https://www.ufer-hamburg.de

In freudiger Erwartung überwältigender Resonanz,

Christian

Andronicus
20.06.2023, 23:49
Da in 2 1/2 Wochen Stammtisch ist, und jede denkbare Location Verfechter wie auch “Gegner“ hat, sollten wir evtl. mal überlegen, wo es den hingehen soll:

Ich fang´ mal an:

• Roxie Alsterdorf
Roxie Alsterdorf (https://www.roxie-hamburg.com/) kenne ich nicht. Parken ist wohl schlecht, aber U-Alsterdorf ist in der Nähe.

• Factory: https://factory-hasselbrook.com
Kenne ich, allerdings war ich nur drinnen. Parkplätze in der Gegend schlecht, aber S-Hasselbrook in der Nähe.

• Schachcafe
Kenne ich, da waren wir ja schon mal. Aber ich meine wir wollten nicht noch mal hin da es dort nur Bänke zum sitzen gibt (schlecht für den Rücken). Kann mMn aus der Vorschlagsliste raus fliegen.

• Landhaus Walter: https://landhaus-walter.de/biergarten/
Kenne ich. Parkplatz ist schlecht. U-Borgweg muss man etwas laufen. Aber davon abgesehen haut mir das Speiseangebot im Biergarten auch nicht vom Hocker. Das Restaurant wird auch z.Zt. renoviert.

• Das Etablissement (Name entfallen) beim Museum der Arbeit, wo wir letzten Sommer mit Astrid & Holger waren...
War zwar nicht dabei, aber es handelt sich wohl um die T.R.U.D.E (https://www.trude-hh.de/speisekarte/)
Kenne ich, sagt mir zu. Parkplätze meist schlecht, aber U/S Barmbek in der Nähe

• Borchers:https://borchers-hamburg.de
Kenne ich nicht, sagt mir von der Gegend nicht so zu. Parkplätze wohl auch nicht vorhanden.

• Ufer: https://www.ufer-hamburg.de
Kenne ich nicht, Parkplätze schlecht, aber zur Not mit Bahn. Ist ja U-Hoheluftbrücke in der Nähe.

Christian

Ich hab es mir mal einfach gemacht und meinen Senf in FETT dazu geschrieben.

Schachcafe und Landhaus Walter könnten aus der Liste raus.

Mit Autolärm draußen habe ich so meine Schwierigkeiten. Ich habe gesehen, dass man beim Borchers direkt an der Straße sitz. Fällt für mich also auch raus.

Bei dem Bild (https://www.google.com/maps/place/Ufer+Restaurant+Weinbar/@53.5787238,9.9746435,3a,87.4y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1sAF1QipPLZMMcJ2L6CRLPkVO9HlsXx-MATq0n0p1pb2Gj!2e10!3e12!6shttps:%2F%2Flh5.googleu sercontent.com%2Fp%2FAF1QipPLZMMcJ2L6CRLPkVO9HlsXx-MATq0n0p1pb2Gj%3Dw203-h203-k-no!7i899!8i899!4m9!3m8!1s0x47b18f4ba2e13637:0xdcc4 831bfb7448aa!8m2!3d53.5784959!4d9.9744461!10e5!14m 1!1BCgIgAQ!16s%2Fg%2F1vfp77wp?authuser=0&entry=ttu) auf Ufer sehe ich auch nur Bänke, keine Stühle. Genau das gleiche wie beim Schachcafe.

Bleiben TRUDE, Factory, Roxie übrig.

Mir wäre die TRUDE am liebsten. Recht gut von allen zu erreichen. Vor allem da U/S Barmbek in der Nähe ist. Beim Schachcafe musste man von Barmbek ja noch weiter fahren.

Jo. TRUDE ist gut.:top:

MacSource
21.06.2023, 08:07
Moin Andreas,

vielleicht hast Du ja auch noch eigene (andere) Ideen?
Würde mich freuen und erweitert ja den Horizont ;)

Gruß,
Christian

jqsch
21.06.2023, 08:10
Hallo liebe Hamburger, Frank, Martina und meiner eimer, sind von Freitag 30.6 - Sonntag 2.7 mal wieder in Hamburg. Ich komme am Freitag so gegen Mittag an und wäre dann - bei Interesse für eine Fototour am Nachmittag und / oder ein Treffen in einer Gaststätte eurer Wahl bereit. Frank und Martina Treffen erst gegen Abend am Freitag ein.

Am Samstag stehen wir wohl ab späten Mittag zur Verfügung. Würde mich freuen Euch mal wieder zu sehen.

Viele Grüße Jürgen

MacSource
21.06.2023, 08:24
Hallo Jürgen,

schöne Nachrichten :D! Freue mich auch!

Gruß,
Christian

Andronicus
21.06.2023, 23:05
Hallo liebe Hamburger, Frank, Martina und meiner eimer, sind von Freitag 30.6 - Sonntag 2.7 mal wieder in Hamburg. Ich komme am Freitag so gegen Mittag an und wäre dann - bei Interesse für eine Fototour am Nachmittag und / oder ein Treffen in einer Gaststätte eurer Wahl bereit. Frank und Martina Treffen erst gegen Abend am Freitag ein.

Am Samstag stehen wir wohl ab späten Mittag zur Verfügung. Würde mich freuen Euch mal wieder zu sehen.

Viele Grüße Jürgen

Wie seid Ihr in HH unterwegs. Mit Auto oder Öffis?
Wo seid ihr unter gekommen?

Zum knipsen in HH: Was interessiert Euch, wo ward ihr schon?

Eigentlich hatte ich geplant zu der Zeit, also Sonnenuntergangszeit (natürlich auch schon vorher zum Fotohotspot Waltershofer Damm zu fahren. Vorausgesetzt dass das Wetter mitmacht. Kann aber auch sein dass das nichts wird....

Andronicus
21.06.2023, 23:15
...vielleicht hast Du ja auch noch eigene (andere) Ideen?...

Bin ja mehr in der Barmbeker Gegend.

Die TRUDE finde ich schon ganz gut. Vor allem von fast allen gut zu erreichen. Parkplätze muss man suchen, finden sich jedoch schneller wie in Eppendorfer Gegenden.

Schachcafe finde ich eigentlich auch ganz gut, aber halt mit der Sitzsituation draussen ist es schlecht.

Ansonsten fällt mir Spontan das Q 21 (https://www.google.com/maps/place/Q21+Gasthaus/@53.6034934,10.0370115,17z/data=!3m2!4b1!5s0x47b1891134653c13:0xa79086b4df2b9 6c5!4m6!3m5!1s0x47b18916a52cd0cb:0x2c51550352a73fe 4!8m2!3d53.6034902!4d10.0395864!16s%2Fg%2F11bbwn_p 20?authuser=0&entry=ttu) ein. Parkplätze sind da zwar auch schlecht zu finden, aber wie immer besser als in Eppendorf :lol:
Um zum Q21 hin zu kommen muss man in Barmbek in den Bus umsteigen und die Fuhle rauf fahren. Ansonsten kann man von S-Rübenkamp mit etwas Fußweg auch gut hinkommen. Also 2 Stationen von Barmbek mit der S fahren.

Ansonsten könnten wir auch Cafe Strauss nehmen...

TRUDE würde ich noch immer bevorzugen. :lol:

MacSource
22.06.2023, 11:51
Hallo Andreas,

da hast Du doch schon den Horizont erweitert (zumindest meinen ;) )

Q21 kannte ich noch gar nicht. Ein akzeptabler Außenbereich lässt sich erahnen, Speisekarte ist doch auch ganz anständig. :)

Die wiederum ist im Strauß denn eher übersichtlich (einseitig) bei ambitionierten Preisen :roll:

Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Meinungen dazu?

Gruß,

Christian

Andronicus
22.06.2023, 15:33
... Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Meinungen dazu? ...

Jo, hoffe ich auch. :top:

Da fällt mir ein: Beim Q21 kenne ich den Außenbereich nicht so. Oder eher gesagt habe ich nicht darauf geachtet ob dort Stühle stehen oder Bänke wie im Schachcafe. Meist sitze ich drinnen, "weit" entfernt vom Außenbereich, da achte ich dann nicht darauf wie es außen mit dem Sitzen aussieht.

jqsch
22.06.2023, 17:30
Hallo Andreas,

ich unterhalte mich am WE mit Frank und Martina. Frank und Martina fahren mit dem Auto. Ich komme mit - so die EVG es will - mit der Bahn am Freitag morgen. Am Freitag würde ich dann Heike nach Horn begleiten. Wo man sich ggfs am Freitag Abend trifft, müsste noch organisiert werden. Am Samstag sind Martina und ich in der Frida Kahlo Ausstellung so von 12 bis ... Wo man sich danach trifft, würden wir dann am Samstag besprechen und ich poste es dann.

Viele Grüße

jqsch
26.06.2023, 19:24
So jetzt steht auch das Programm.

Am Freitag fahren Martina und Frank so gegen 15:00 Uhr aus Berlin ab. Ich komme so gegen 10:00 uhr an und begleite Heike nach Horn.

Hier wäre es schön wenn ihr einen Vorschlag macht, wo man sich abends treffen kann

Am Samstag haben Marina und ich Karten 1b 12:00 Uhr für Frida Kahlo in der Gaußstr. 190. Ich denke, da sollten wir spätestens um 14:00 Uhr für Euch zur Verfügung stehen. Wir würden dann gerne die Hafengegend unsicher machen wollen. Wenn ich mir das so ansehe, könnte man sich dann um 14:00 Uhr beim Dockland treffen und dann in der Gegend Fotomotive finden.

Viele Grüße

Jürgen

brandyhh
27.06.2023, 13:00
Wie wäre es an diesem Freitag mit dem Ufer? Das sollte für alle gut erreichbar sein.
Um zu reservieren, müsste aber die Teilnehmerzahl feststehen. Wer ist denn neben Jürgen, Martina, Frank und mir noch dabei?

MacSource
27.06.2023, 13:23
Ich komme gerne! :D

brandyhh
29.06.2023, 18:14
Ich habe gerade für morgen um 18:30 Uhr einen Tisch für 6 Personen im Ufer (Bismarckstr. 151, Nähe U-Bahn Hoheluftbrücke) reserviert.

Bis morgen!
Heike

Andronicus
29.06.2023, 23:33
Ursprünglich wollte ich ja auch kommen, aber der Krankheitsverlauf läuft nicht so wie ich gehofft habe...
(Somit sind auch meine ganze Pläne für das Wochenende über den Haufen geworfen.)

Ich hoffe, dass ich dann nächsten Freitag zum Stammtisch kommen kann.

Allen Hamburg-Besuchern:

Viele Spaß in unserer tollen Stadt!

OK... alle anderen können natürlich auch viel Spaß haben :lol:

MacSource
03.07.2023, 21:38
Ich zitiere mich mal selber:

Irgendjemand zuhause? :(

Andronicus
03.07.2023, 23:15
...Irgendjemand zuhause? :(

Jo.

Ich hoffe, es klappt an Freitag bei und mit mir.

Ist immer noch die Frage:

WO?

brandyhh
04.07.2023, 07:04
Wie wäre es denn mit dem Roxie in Alsterdorf? Dort waren Christian und ich am Sonnabend mit Martina, Frank und Jürgen. Die Speisekarte bietet genug, bezahlbar ist es auch und da die Wettervorhersage recht gut aussieht, könnten wir auf der Terrasse sitzen.

Traumtraegerin
04.07.2023, 07:08
Ich bin zuhause und kann nicht sagen, ob ich am Freitag dabei sein werde. Letzte Woche habe ich ziemlich gefroren und mir wohl was aufgesackt.

MacSource
04.07.2023, 07:33
Wie wäre es denn mit dem Roxie in Alsterdorf?

Wäre ok für mich! :top: :D

Gruß,
Christian

envoyage
04.07.2023, 10:20
Wie wäre es denn mit dem Roxie in Alsterdorf?

Für mich wäre es auch Ok :top:. Dieses mal bin ich dann auch wieder dabei :D.

Andronicus
04.07.2023, 18:27
Können wir machen. (also wenn es bei mir klappt bin ich mit dabei ;))

MacSource
04.07.2023, 21:00
Können wir machen. (also wenn es bei mir klappt bin ich mit dabei ;))

Fingers crossed! :top:

Gruß.
Christian