Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Hansevogel
31.07.2008, 20:18
Wie? Reden wir morgen etwa nicht übers Essen sondern übers Trinken? :shock:
Bei diesen Temperaturen sind Bratkartoffeln kein Thema. Es sei denn, Du legst besonderen Wert drauf: Also, meine Bratkartoffeln sind nicht scheibenförmig, sondern gewürfelt, weil...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

brandyhh
31.07.2008, 21:03
Ach...und ich hatte jetzt "geschüttelt, nicht gerührt" im Kopf...oder war das wieder was anderes.
Ich glaube du musst mir deine Bratkartoffelzubereitung noch mal erklären. :mrgreen:

:lol::lol: Gruß Heike

Hansevogel
31.07.2008, 21:17
In mir kommt der Verdacht auf, mit solchen Beiträgen werden potentielle Neudazukommstammtischler ganz gründlich auf Immer und Ewig verschreckt. :lol:

Ich liebe solchen Unsinn in Zeiten von salzigem Atommüll, Hitze- und Abmahnwelle, Waldbrandgefahr und Rauchverbot.

Meine Fahrradspeichen haben einen Schutzengel, bei meinem Gewicht. Das nur so nebenbei. :cool:

Gruß: Joachim

moorjunge
04.08.2008, 12:11
So,

ich werfe mal ein paar Bilder von vor zwei Wochen rein :)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/Scan-080803-0004_k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=59715)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/Scan-080803-0011_k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=59719)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/Scan-080803-0026_k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=59720)

Zum Stammtisch kam doch alles etwas anders.
Waren zwar rechtzeitig fertig, aber mein Abteilungsleiter lud noch zu einem Bierchen :)

brandyhh
06.08.2008, 21:57
So,

ich werfe mal ein paar Bilder von vor zwei Wochen rein :)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/Scan-080803-0004_k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=59715)

Ah! Endlich mal der fotografische Beweis, wir reden nicht nur über die Linie 62, wir nutzen sie auch. :top:

So auch Joachim und ich am letzten Freitag...aber der Reihe nach:
Der Stammtisch-Freitag begann mal wieder im Schweinske, allerdings ohne halbe Schweine auf Brötchen, wir brauchten mal Abwechslung.
Anschließend gings in den Rosengarten bei Planten un Blomen, wo es so heiß war, daß wir uns nach kurzer Zeit entschlossen, schleunigst den Hafen aufzusuchen und die Linie 62 zu entern. Das Oberdeck war gerammelt voll, also haben wir uns unten hingesetzt und fröhlich weiter geschwitzt.
Abkühlung gab's dann auf der Linie 64 von Finkenwerder nach Teufelsbrück und zurück. Dann wieder in den "Bauch" der 62 bis zum Sandtorhöft. Wobei sich unterwegs die Frage auftat, bevorzugen Quietscheentchen Dock Elbe 10 oder 11 oder vielleicht doch eher Dock 17? :?
Nach dieser schweißtreibenden Schiffstour mußten wir im Kesselhaus erstmal den erlittenen Flüssigkeitsverlust mit ein paar Spezis wieder ausgleichen.
Und da war sie wieder, die Gemeine Hamburger Nerv-Wespe. Nach einem ausgiebigen Fußbad in meinem Spezi, hat sie sofort die Verwandtschaft benachrichtigt. Doch bevor diese eintraf, hatten wir schon ausgetrunken. Nun ihrer Erfrischungsmöglichkeit beraubt, formierten sie sich zu einem Rachefeldzug, woraufhin Joachim und ich mehr oder weniger fluchtartig die Lokalität verließen. :shock:
Nach einem kurzen Umweg über St. Nikolai und St. Jacobi gings dann ins Roxie. Wie fast immer wurde Tisch 39 im Biergarten besetzt und nach und nach trafen Wolfgang, Christian, Peter und Monika ein.
Als es dann anfing zu regnen und zu stürmen zogen wir in den "Rauchsalon" um.
Der zweite Umzug wurde nötig als Wolfgangs Frau Heike nebst zwei Töchtern und Freundin der Töchter dazu kamen. Nur Christian zog nicht um, der zog von dannen. Sein Platz wurde dann kurze Zeit später von Pedro eingenommen.
Themen gab's wieder reichlich, genauso wie Hefeweizen und irgendwann ging's nach Hause.

Gruß Heike

webwolfs
07.08.2008, 01:23
...
Themen gab's wieder reichlich, genauso wie Hefeweizen und irgendwann ging's nach Hause.

Gruß Heike

Treffender könnte die Zusammenfassung nicht sein. Danke dafür.:top::D

Hansevogel
07.08.2008, 12:47
Von Heikes Schilderung eines rundum gelungenen Tages bin ich sowas von begeistert... kaum noch auszuhalten! :lol:
Zu morgen schreibe ich heute abend was (bin etwas fußlahm linkerseits. :cry: ).

Hansevogel
07.08.2008, 19:48
Nun ist heute abend und ich schreibe etwas zu morgen. ;)

Da

1.) morgen gewittriges und feuchtes von oben versprochen wird, führe ich mein "neues" 1.7/50 nicht spazieren.

2.) mein linkes Fußgelenk ein Auftreten bzw. Wandern unmöglich macht (zumindest für morgen), ist die Konsequenz gleich mit 2.).

3.) ich davon ausgehe, daß ich am Sonnabend wieder gut zu Fuß sein werde, besuche ich mal vorsorglich um ca. 10:00 Schweinske Hbf. und mache mich danach (alleine, oder auch nicht) auf den Weg zur Nachgewitterwolkenfotografie. Dabei sein werden ausschließlich das 2.8/24, 1.7/50 und 3.5/100 und ein Blitz. Kein Ofen, kein Rohr... wie in früheren Zeiten. :D

Sonnabend bin ich über Mitnehmefernsprechgerät erreichbar.

brandyhh
07.08.2008, 20:17
Da...

1.) hätte ich auch nicht unterwegs sein wollen.

2.) wünsche ich dir und deinem Fuß schnelle Genesung.

3.) werde ich mich doch zu 99% um 10 Uhr im Schweinske bzw. an der Treppe einfinden.

Gruß Heike

Hansevogel
07.08.2008, 22:54
3.) werde ich mich doch zu 99% um 10 Uhr im Schweinske bzw. an der Treppe einfinden.
Bevor meine Tastatur in Salben und Tinkturen versinkt, möchte ich meine allergrößte Freude über diese Entscheidung zum Ausdruck bringen. :top:

abre
13.08.2008, 09:18
Moin,

auch wenn ich hier in dieser Stammtisch-Runde noch unbekannt bin, möchte ich für alle Interessierten einen kleinen Hinweis auf eine Fototour aus der FC (fotocommunity) geben: Barkassentour in den Sonnenaufgang (http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/12741). Es geht mit einer Barkasse am frühen Morgen im Hamburger Hafen in den Sonnenaufgang - und bis jetzt bin ich der einzige mit einer Sony :)

Vielleicht möchte der eine oder die andere von Euch mit - dann entweder bei vorhandenem FC-Account bei dem Termin zusagen, oder hier eine PN an mich.

Viele Grüße - Andreas

P.S. Das Sonnenuntergangsprogramm an der Sony funktioniert auch bei Sonnenaufgang

rmaa-ismng
13.08.2008, 09:22
Servus Andreas,

Tja schade das ich das nicht erleben darf... wenn sich so ein vollbepackter Kahn Richtung Sonne bewegt.. wieviele waren es denn beim letzten Mal im Mai??
Schade auch wegen 850km Anreise - das ist mir dann doch zu viel.. ;)

Hansevogel
13.08.2008, 20:04
Vielleicht möchte der eine oder die andere von Euch mit - ...
Wüde schon sehr gerne, aber als Mitglied der arbeitenden Bevölkerung ist mir ein solches Vergnügen an einem Montag (!) leider versagt. :cry:
Ich wünsche allen Teilnehmern einen wunderschönen Sonnenauf- und keinen seemännischen Untergang. :D

... und dem Andreas ein Willkommen im Forum. :top:

Hansevogel
21.08.2008, 19:08
Für den morgigen Freitag (22.) haben die Meteorolügen einen nicht so ganz perfekten Tag hervorgesagt, aber immerhin "Amount of Snow: 0.00cm", das läßt hoffen. :lol:
Dennoch bin ich unterwegs, irgendwo zu Lande, auf dem Wasser und nicht in der Luft. Wer nicht ganz verweichlicht ist, meldet sich über mein Mitnehmefernsprechgerät bei mir oder läßt es bleiben. ;)

Matty
21.08.2008, 19:23
Ich kann leider nicht. Ich fahre morgen in die Heimat. Aber viel Spaß denjenigen welchen, die in die große Welt ziehen und Fotos machen.

brandyhh
21.08.2008, 20:08
Ich weiß noch nicht so genau. Im Moment fehlt mir die rechte Lust. :?
Falls sie mich doch noch "befallen" sollte, melde ich mich, aber rechne mal eher nicht mit meiner Begleitung. Sorry!

Gruß Heike

Hansevogel
21.08.2008, 20:10
@Matty

Diejenige, welche morgen in die große Welt ziehen und Fotos machen bedanken sich herzlichst für Deine Wünsche.
... in die Heimat... :roll: . Du kommst wohl nicht los von dieser ... äh... Gegend? Befreie Dich von dieser Last und akzeptiere Deine neue Heimat: Hamburg :top:

:lol:

Hansevogel
21.08.2008, 20:18
@Heike

Ist doch nicht tragisch, bei dem Wetter. ;)
Ich kann ohnehin noch nicht so gut laufen. :roll:

Vielleicht setze ich mich irgendwo hin und lese meinen "neuen" Schätzing: "Tod und Teufel". :top:
Irgendwo im Botanischen, in 'ner Schutzhütte (die da oben im Wald!) oder so. Da ist man ungestört.
Oder siebzehn Runden mit der 62. :lol: :lol:

Matty
21.08.2008, 20:26
@Federvieh

Meine Heimat werde ich genau so schlecht los wie du dein Franken.

Hansevogel
21.08.2008, 20:32
@Federvieh

Meine Heimat werde ich genau so schlecht los wie du dein Franken.
Der Unterschied liegt nur darin, daß Hamburg seit meiner Geburt meine Heimat ist und Franken erst meine Heimat werden soll und dann Hamburg Schnee von gestern ist. :P

brandyhh
21.08.2008, 21:00
Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall viel Spaß, ob nun im Botanischen oder auf der 62 oder auch in Meschede...äh...kann man da Spaß haben? :mrgreen:

Gruß Heike

Hansevogel
21.08.2008, 21:21
... und ich wünsche Dir viel Spaß bei der Farbverteilung im Wohnzimmer. :lol:

brandyhh
21.08.2008, 21:24
Farbverteilung wäre schön, erstmal muss ich es komplett ausräumen, dann alle alten Tapeten abkratzen...und, und, und...also dauert es noch!

Gruß Heike

webwolfs
21.08.2008, 22:21
Äh, nee ne. Tapeten abkratzen ist ja sowas von bääääähhhhh. Was man da manchmal an alten Schichten zu Tage fördert. Ist eher was für Archäologen.

Schade, da mein Kollege zur Zeit in Urlaub ist, kann ich morgen nicht mit in die weite Welt. Wünsche Dir / Euch (Unzutreffendes streichen) aber viel Spaß.

bkx
27.08.2008, 00:40
Wie schauts am kommenden Freitag, den 29. August aus? Ich bringe auch ne Panasonic LX3 mit (falls das jemanden interessiert - oder besser ne Alpha 900? *Scherz*). Gegen 13 Uhr an der Treppe vor dem Reisezentrum (Wandelhalle) am Hauptbahnhof. Meine Handynummer kann ich per PN verschicken. Abends sind wir dann bestimmt im Roxie: http://roxie-hamburg.de/

Wer ist dabei?

- bkx

Hansevogel
27.08.2008, 19:05
Wer ist dabei?
Ich melde mich schon mal vorsorglich für den Freitag.
Voraussetzung ist, daß ich den morgigen (Do.) Abend überstehe, da ist um 19:00 ein Burger-Kampfessen (für mich) im Montgomery Champs mit Zeugenbeteiligung angesagt.
"Champs Giant Burger (1,3kg plus Beilage)" mit dem Speisekartenzusatz: Nur die allerbesten werden ihn schaffen!!!!
Ich werde es wagen... :top: Mir ist jetzt schon schlecht. :D

www.champs-hamburg.de

Sonnabend (gutes Fotowetter ist vorhergesagt) habe ich familienfrei. Wer noch?

brandyhh
27.08.2008, 20:55
Ich bin Freitag auch dabei. Werde mich gegen 14 Uhr beim Hansevogel per Handy melden. Früher kann ich leider nicht.

Gruß Heike

bkx
28.08.2008, 09:23
Wunderbar, dann sind wir ja mindestens zu viert am Nachmittag. Und fürs Roxie kündigen sich noch mindestens 3 weitere männliche und eine weibliche Person an. Ist da eine Tischreservierung empfohlen oder klappt das im Roxie Freitag abends ohne?

Hansevogel
28.08.2008, 13:01
Dat geit mit ohne Reservierung!
Wenn da kein Platz ist, machen wir uns welchen. :lol:

Matty
28.08.2008, 16:51
Also ich habe leider keine Zeit, ich muss bis um 21 Uhr arbeiten. Ich werde aber vielleicht mal durchklingeln und gucken, ob es sich noch ins Roxie lohnt für ein Wochenabschlussbierchen.

bkx
28.08.2008, 16:59
Um 21 Uhr lohnt sich doch im Roxie immer ein Wochenabschlussbierchen, oder? :top:

Wirst bestimmt nicht alleine trinken müssen.

Hansevogel
29.08.2008, 09:26
Um 21 Uhr lohnt sich doch im Roxie immer ein Wochenabschlussbierchen, oder? :top:

Wirst bestimmt nicht alleine trinken müssen.
Das sehe ich auch so. :lol:
Vor 23:00 bin ich da eigentlich nie rausgekommen, eher gegen Mitternacht. :oops: :D

Hansevogel
02.09.2008, 20:19
:!: Am Freitag (05.09.2008) ist wieder Stammtisch. :!:

Vorher ist ein Treffen angesagt. Richtig, an der Treppe im Hbf am Reisezentrum, 13:00. Von dort aus geht es zu den Schmetterlingen nach Aumühle.

www.garten-der-schmetterlinge.de

Der Vorschlag kam von Peter. :top: Wer kann mitkommen oder dazustoßen?

brandyhh
02.09.2008, 21:26
Wer kann mitkommen oder dazustoßen?

Ich! :D
Vorausgesetzt ich kann um 12:45 Uhr ins Wochenende verschwinden, das muß ich morgen mal klären (kostet mich wahrscheinlich wieder Eis oder Kuchen :roll:).

Gruß Heike

Hansevogel
02.09.2008, 21:49
... (kostet mich wahrscheinlich wieder Eis oder Kuchen :roll:).

Wir werden eine Sammlung zu Deinen Gunsten veranstalten, damit die Leckermäuler gestopft werden können. :lol:

Ich freue mich auf Freitag!

webwolfs
02.09.2008, 22:53
Schmettergartenlinge klingt interessant. Da werde ich auch versuchen, dazu zu stoßen.
Keine Ahnung, ob ich am Freidach die 13 Uhr schaffe. Ggf. melde ich mich halt über Handklingeldingsbums.:D

moorjunge
02.09.2008, 23:32
... zu den Schmetterlingen nach Aumühle...

Ich stelle fest, dass wäre nichts für einen SW Film :)

Mal sehen, angedacht ist es auf jeden Fall.
Dia-Filme habe ich auch noch und die Dicke wäre auch auf einen Einsatz vorbereitet.
Das Ofenrohr mit Nahlinse sollte die noch fehlende Macrolinse ersetzen.

Also, 13:00 Treppe :)

dgo
03.09.2008, 12:44
huhu,

ich muss länger arbeiten, :( komme aber danach direkt ins Roxie :)

Gruß, Daniel

brandyhh
03.09.2008, 19:57
Es klappt! :top:
Ich kann um 12:45 Uhr Feierabend machen und somit pünktlich an der Treppe sein.

Bis Freitag!
Gruß Heike

Hansevogel
03.09.2008, 20:00
Es klappt! :top:
Ich kann um 12:45 Uhr Feierabend machen und somit pünktlich an der Treppe sein.

Bis Freitag!
Gruß Heike
Was ein wenig Eis und Kuchen doch so alles bewirken kann... :lol: :top:

brandyhh
03.09.2008, 20:05
Was ein wenig Eis und Kuchen doch so alles bewirken kann... :lol: :top:

Danach haben meine lieben Kollegen gar nicht gefragt und ich hab's natürlich nicht freiwillig angeboten :P
Aber ihr dürft gerne trotzdem für mich sammeln...für's nächste Mal! ;) ;)

Gruß Heike

webwolfs
03.09.2008, 22:31
Danach haben meine lieben Kollegen gar nicht gefragt und ich hab's natürlich nicht freiwillig angeboten :P
Aber ihr dürft gerne trotzdem für mich sammeln...für's nächste Mal! ;) ;)

Gruß Heike

Eis? Das taut doch bis dahin.:lol:

Hansevogel
03.09.2008, 22:57
Eis? Das taut doch bis dahin.:lol:
...und im Kuchen sammeln sich die Maden. :shock: Die Schokoladen-Maden. :mrgreen:

PauloG
17.09.2008, 14:32
Moin,

bei geignetem Wetter möchte ich dieses Jahr zur

Rallycross Europameisterschaft 2008 am 04 oder 05. Oktober auf dem Estering (http://www.estering.de/) bei Buxtehude fahren.

4 freie Plätze hätte ich anzubieten.

Grüsse
Paulo

brandyhh
17.09.2008, 19:27
4 freie Plätze hätte ich anzubieten.

Grüsse
Paulo

Jetzt noch 3! :top:
Ich war noch nie beim Rallycross, also hoffe ich mal auf gutes Wetter.

Gruß Heike

Hansevogel
17.09.2008, 23:07
Ich melde auch mal Interesse an. Sonnabend wäre mir sehr angenehm. :D

PS: Was passiert da? :?

Edit: Dank Wikipedia weiß ich es jetzt. :top:

moorjunge
18.09.2008, 00:19
Wenn ich am vierten "noch" nicht arbeiten muss, ja ich weiß es ist ein Samstag, aber irgendwie muss der ganze Kram ja bezahlt werden, würde ich auch gerne mitkommen.

Ich denke ich weiß Anfang bis Mitte nächster Woche genaueres.

Gruß
Thiemo

Matty
18.09.2008, 17:45
Wäre auch gerne mitgekommen aber an den Tagen schauen meine Eltern bei uns vorbei und die wollen da bestimmt nicht hin ;)

Naja vielleicht ja nächstes Mal.

Bis dann,
Sascha

PauloG
20.09.2008, 09:21
Ich melde auch mal Interesse an. Sonnabend wäre mir sehr angenehm. :D

PS: Was passiert da? :?

Edit: Dank Wikipedia weiß ich es jetzt. :top:

Kaum hat er eine DSLR und das große Ofenrohr, wird Hansevogel mutig! ;)

Grüsse
Paulo

Hansevogel
20.09.2008, 18:15
Kaum hat er eine DSLR und das große Ofenrohr, wird Hansevogel mutig! ;)
Es ist nur der Mut der Verzweiflung. :lol:
Mit 'ner D7D und einem Ofenrohr wage ich mich in staubgeschwängerte Luft und fliegende Erdbrocken. Meine Dimage A2 wäre mir dafür viel zu schade. :mrgreen:

Hansevogel
22.09.2008, 19:40
Freitag, 26.09.2008 14:15 Treppe. Wer kommt? (Oder später dazu?)

Matty
22.09.2008, 20:53
Also wenn mein freier Tag am Freitag durch kommt, der mir ja letzte Woche schong estrichen wurde, dann könnten wir auch vorher Frühstücken gehen. Aber genaueres weiß ich morgen oder spätestens übermorgen.

Bis dann, Sascha.

Hansevogel
22.09.2008, 21:33
..., dann könnten wir auch vorher Frühstücken gehen.
Einverstanden! :top:
Ich warte auf Nachricht. :D

Matty
23.09.2008, 13:03
Hier is die offizielle banachrichtigung:

Freitag der 26.09. 10 Uhr im HBF an der Treppe um genüsslich im Schweinske ein Frühstück zu sich zu nehmen.

Will noch wer außer der Hansevogel?

Bis Freitag dann,

euer Sascha.

brandyhh
23.09.2008, 19:46
Da bleibt mir nur, euch beiden und eventuell weiteren Mitfrühstückern viel Schwein zu wünschen. :D
Um 10 Uhr werde ich an euch denken und mit knurrendem Magen weitere 4 Stunden am Schreibtisch verharren. :(
Ich melde mich dann gegen 14 Uhr per Handy, um zu erfahren in welche Richtung ich vom Gänsemarkt aus starten muß.

Bis Freitag!
Gruß Heike

Hansevogel
23.09.2008, 20:58
Da bleibt mir nur, euch beiden und eventuell weiteren Mitfrühstückern viel Schwein zu wünschen. :D
Danke. :D

Um 10 Uhr werde ich an euch denken und mit knurrendem Magen weitere 4 Stunden am Schreibtisch verharren. :(
Wir werden auf das Knurren achten und mitknurren. :lol:

Ich melde mich dann gegen 14 Uhr per Handy, um zu erfahren in welche Richtung ich vom Gänsemarkt aus starten muß.
Vielleicht stehen wir um 14:00 am Gänsemarkt vor der Tür. :)

brandyhh
24.09.2008, 18:45
Vielleicht stehen wir um 14:00 am Gänsemarkt vor der Tür. :)

Abholservice! ;) Das wäre natürlich optimal.

Gruß Heike

webwolfs
24.09.2008, 21:16
Hört sich doch wieder gut an. Schließlich haben wir uns schon lange nicht mehr gesehen. Ich werde mal schauen, wie ich Freitag Zeit habe.:D

So wie das Wetter aussieht versuche ich auch um 10:00 Uhr am HBF zu sein. Bis morgen.

dgo
30.09.2008, 19:45
Hey Mädels,

Freitag ist es wieder soweit! :D Ich werde allerdings aufgrund von Besuch und so direkt zum Roxie kommen.

Bis dann...
Gruß, Daniel

moorjunge
01.10.2008, 16:27
Hey Mädels,

Freitag ist es wieder soweit! :D Ich werde allerdings aufgrund von Besuch und so direkt zum Roxie kommen.

Bis dann...
Gruß, Daniel

Mensch, stimmt :)

Wenn ich am vierten "noch" nicht arbeiten muss, ja ich weiß es ist ein Samstag, aber irgendwie muss der ganze Kram ja bezahlt werden, würde ich auch gerne mitkommen...

Das hat sich bei mir leider erledigt, ich weiß zwar noch nichts. Gehe aber davon aus, dass ich arbeite.

@ Joachim

10:00 am Freitag bei der netten Dame, deren Name ich schon wieder vergessen hab (war es etwas mit A?), um ein Frühstück zu genießen?

Zur Abendveranstaltung kann ich mich noch nicht äußern :)

Hansevogel
01.10.2008, 17:56
@Moorjunge

Hallo Thiemo!
Angesichts des bescheidenen Wetters (wohl auch Freitag - wir wollten evtl. Ohlsdorf im Herbst abarbeiten) habe ich für mich das Programm geändert und mache zur Abwechslung mal in Freitagfamilie wg. allgemeiner Arbeitsentsagung. :D
Zur Abendveranstaltung bin ich vor Ort.
Die nette Dame... wie die heißt? Mit A? Jedenfalls auch ein Nachschubbesorgungsfrollein. :lol:

@Resthamburg

Komme Freitag auch erst ins Roxie, wohl etwas früher (16:00 ?)

brandyhh
01.10.2008, 19:38
@Resthamburg

Komme Freitag auch erst ins Roxie, wohl etwas früher (16:00 ?)

Resthamburg-Nr. 1 kommt dann auch um 16 Uhr ins Roxie.

Gruß Heike

Hansevogel
01.10.2008, 19:55
Resthamburg-Nr. 1 kommt dann auch um 16 Uhr ins Roxie.

Resthamburg-Nr. (unbekannt) freut sich! :D

PauloG
03.10.2008, 00:25
Moin,

die Wetterprognose für das Wochenende sieht bescheiden aus. Bis Montag werden Schauer vorhergesagt. Das ist erst mal die Vorhersage. Wir könne ja mal schauen, wie sich das Wetter entwickelt und nochmal am Samstag absprechen (hier), ob es zum Estering geht. Wenn, dann sollten wir schon am Sonntag hinfahren, da da die
Finalrennen sind. Bis dahin kann sich das Wetter ja noch abregnen ;)

Grüsse
Paulo

P.S. Am Freitag bin ich nicht dabei.

moorjunge
03.10.2008, 00:26
Dann werde ich auch irgendwann im Roxie eintrudeln.

PauloG
04.10.2008, 10:19
Moin,

die Wetterprognose für das Wochenende sieht bescheiden aus. Bis Montag werden Schauer vorhergesagt. Das ist erst mal die Vorhersage. Wir könne ja mal schauen, wie sich das Wetter entwickelt und nochmal am Samstag absprechen (hier), ob es zum Estering geht. Wenn, dann sollten wir schon am Sonntag hinfahren, da da die
Finalrennen sind. Bis dahin kann sich das Wetter ja noch abregnen ;)

Grüsse
Paulo

P.S. Am Freitag bin ich nicht dabei.

Moin,

wenn sich das Wetter wie heute entwicklt, könnte man es fast wagen. Prognose (http://www.wetter.com/deutschland/hamburg/DE0004130.html)

Meinungen?

Grüsse

Paulo

Hansevogel
04.10.2008, 11:26
Moin!

Ich sehe eine Vorhersage für einen ganztägigen leichten Regen mit einer Wahrscheinlichkeit von 75 - 85 %.
Dazu ein Zitat aus der Wetterwarnzentrale des Deutschen Wetterdienst:

Zitat Anfang-
Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Sonntag, 05.10.08, 24:00 Uhr

Am Sonntag früh an der See anfangs noch schwere Sturmböen
wahrscheinlich, orkanartige Böen Unwetter) möglich.
Am Tage vor allem im Mittelgebirgsraum stürmisch, dabei im
höheren Bergland schwere Sturmböen wahrscheinlich.
Im Nordwesten und im Mittelgebirgsraum einsetzender Dauerregen.
Dort Regenmengen teils über 40 Liter pro Quadratmeter bis
Montag früh möglich, in Staulagen örtlich ergiebiger
Dauerregen mit Summen über 50 Liter pro Quadratmeter innerhalb
von 24 Stunden möglich Unwetter).
-Zitat Ende

Ähnliches auf Wetter.online und AccuWeather.com meint
Zitat:
Windy and cold with rain. Winds from the SSW at 37 km/h.
/Zitat

Ich bleibe mit dem Hintern zuhause. :D

brandyhh
04.10.2008, 11:45
Moin,

wenn sich das Wetter wie heute entwicklt, könnte man es fast wagen. Prognose (http://www.wetter.com/deutschland/hamburg/DE0004130.html)

So berauschend sieht die Wetterprognose für morgen ja nicht aus, aber reizen würde es mich schon, Ralleycross mal live zu sehen. Also falls du hinfährst, würde ich mitkommen - allen Warnungen der Wetterpropheten zum Trotz (vielleicht irren sie ja!)

Gruß Heike

brandyhh
04.10.2008, 22:13
Dann werde ich mal den gestrigen Stammtisch zusammenfassen:

Es erschienen nacheinander Joachim, Heike, Daniel, Christian und Thiemo.
Wie immer gab es leckeres Essen und die zahllosen Getränke wurden – je nach Sichtweise – durcheinander, nacheinander oder auch hintereinander genossen. :D
Und während wir so beieinander saßen, haben wir uns natürlich miteinander unterhalten.
Besprochen wurden so wichtige Dinge wie Eiweiß im Allgemeinen und Magerquark im Besonderen, Objektive, iPhone, Irish Pubs auf dem Kiez, Schnittbildindikator und Microprismenring, extra3, Fotozeitschriften, Romane von John Irving und und und...
Teilweise liefen die Gespräche nebeneinander her, manchmal wurde auch aneinander vorbeigeredet, wie beim Thema Auslösegeräusch der A2 (oder war’s die A1? - egal), da wir uns untereinander gut verstehen, haben die Gegeneinandergeratenen (was für ein Wort! :shock:) das Missverständnis schnell geklärt.
Ich glaube das war’s auch schon, irgendwann gingen wir auseinander und bestimmt freuen sich alle auf das nächste Aufeinandertreffen!

Ich hätte hier noch ein für- und ein voreinander, zur kreativen Verwendung und wahrscheinlich habe ich etliche ***-einander vergessen. :?

Gruß Heike

(@ Thiemo, dein Erinnerungsvermögen ist definitiv besser als meins. "Das Hotel New Hampshire" handelt u.a. von einem Hotel in Wien und es kommt eine Frau im Bärenkostüm vor und in "Laßt die Bären los" spielen die Honigbienen eine Rolle.)

Hansevogel
04.10.2008, 22:45
Eines der schönsten Stammtischzusammenfassungen. :top:
Nichts geriet durcheinander, präzise nacheinander (oder hintereinander?) vorgetragen, klare Worte ohne jegliche Schnörkel.
Ich plädiere dafür, Heike als Stammtischzusammenfassungsbeauftragte auszurufen. :)

Was mich sehr erstaunte bei diesem Stammtisch, es gab fotografische Themen. :cool:
Lag es daran, daß außer Thiemo niemand eine fotografische Apparatur dabei hatte?

Gruß: Joachim (gegeneinandergeraten ;) )

brandyhh
04.10.2008, 22:54
Eines der schönsten Stammtischzusammenfassungen. :top:

Danke! :kiss:

...klare Worte ohne jegliche Schnörkel.
Ich plädiere dafür, Heike als Stammtischzusammenfassungsbeauftragte auszurufen. :)

Vorsicht! Ich kann auch mit gaaanz vielen Schnörkeln! ;)

Gruß Heike

PauloG
04.10.2008, 23:13
So berauschend sieht die Wetterprognose für morgen ja nicht aus, aber reizen würde es mich schon, Ralleycross mal live zu sehen. Also falls du hinfährst, würde ich mitkommen - allen Warnungen der Wetterpropheten zum Trotz (vielleicht irren sie ja!)

Gruß Heike

Die Vorhersagen sind ja wirklich nicht berauschend und für den Aufwand habe ich keine Lust bei Regen und Sturm da an der Strecke zu stehen. Wenn es so wie heute werden würde, wäre es ja noch fast ok. Ich denke, ich gucke morgen früh aus dem Fenster und entscheide mich dann. Wir müssten so gegen 09:00 Uhr los um gegen 10:00 da zu sein. Der 1. Heat startet um 10:30. Ist nicht von mir, steht so auf der Seite ;)

Grüsse
Paulo

brandyhh
04.10.2008, 23:24
9 Uhr wäre ok, ich habe aber wenig Hoffnung, daß es morgen nicht regnet.
Wir schau'n mal, alternativ könnte ich sonst mein Wohnzimmer tapezieren. :roll:

Gruß Heike

Hansevogel
05.10.2008, 00:31
..., alternativ könnte ich sonst mein Wohnzimmer tapezieren. :roll:
Das ist nun wohl doch nicht Dein Ernst, oder? Auffen Sonntach? :shock:

PauloG
05.10.2008, 10:50
Das ist nun wohl doch nicht Dein Ernst, oder? Auffen Sonntach? :shock:

Bei dem Dauerregen muss sie zumindest nicht die Wände anfeuchten, um die alten Tapeten abzulösen. HA HA HA :roll:

PauloG
05.10.2008, 10:52
Akkus geladen, Karte formatiert und nun so´n Shiet :flop:

Grüsse

Paulo

brandyhh
05.10.2008, 12:00
Akkus geladen, Karte formatiert und nun so´n Shiet :flop:

Dito :flop:, und wir hätten uns so schön die Schlammbrocken um die Ohren fliegen lassen können ;)

Bei dem Dauerregen muss sie zumindest nicht die Wände anfeuchten, um die alten Tapeten abzulösen. HA HA HA :roll:

HA HA HA :evil:, bei den alten Tapeten hätte eine dreitägige Dauerberegnung kaum ausgereicht. Gott sei Dank habe ich sie schon in mühevoller Kleinarbeit abgekratzt und alle Löcher und Risse verspachtelt.
Theoretisch hätte ich somit heute tapezieren können, aber Theorie und Praxis klaffen ja bekanntlich manchmal weit auseinander. Hier bewahrheitet sich der Satz: "Wer lesen kann ist im Vorteil"...und wer rechnen kann erst recht...2 Packungen Tapetenkleister für je 15 qm reichen doch für 40 qm Wandfläche, oder? :oops:
Zumindest habe ich ausreichend Tapetenrollen besorgt - glaube ich :shock: - ich werde besser nochmal nachrechnen. :D

Gruß und schönen Restsonntag
Heike

PauloG
07.10.2008, 12:25
Dito :flop:, und wir hätten uns so schön die Schlammbrocken um die Ohren fliegen lassen können ;)

HA HA HA :evil:,

Gruß und schönen Restsonntag
Heike

HA HA HA, :roll: war natürlich auf das Regenwetter bezogen. Der Montag war dafür ja um so besser. Schöne verar....:evil:

PauloG
07.10.2008, 12:28
Moin,

Rallycross-Update:

Habe heute zufällig mit einem Buxtehuder gesprochen. Der Estering ist regelrecht abgesoffen. Rennen wurden zwar gefahren, aber z.B. die VIP-Zelte mussten dicht gemacht werden, weil die auch abgesoffen sind und Besucher- und Teilnehmerfahrzeuge mussten mit Treckern vom Parkplatz, wahrscheinlich Feld, geschleppt werden.

Grüsse
Paulo

brandyhh
07.10.2008, 18:11
...Der Estering ist regelrecht abgesoffen...

Grüsse
Paulo

Dann haben wir ja alles richtig gemacht.

Gruß Heike

Hansevogel
07.10.2008, 18:20
Dann haben wir ja alles richtig gemacht.
Wir machen immer alles richtig! :top:
Jederzeit, überall, uneingeschränkt. :lol:
Manchmal allerdings auch nicht, aber immerhin... fast immer. Jedenfalls häufig. :D

brandyhh
08.10.2008, 20:36
Hallo zusammen,

da die Wetteraussichten für Freitag sehr gut sind :cool:, habe ich mir gedacht, man könnte die letzte Woche ausgefallene "Herbstimpressionenaufchipbannen-Aktion" nachholen.
Ich bin willens und in der (glücklichen) Lage am Freitag um 12 Uhr Feierabend zu machen und könnte somit um 12:15 Uhr an der Treppe sein. :D
Kommt jemand mit?

Gruß Heike

Hansevogel
08.10.2008, 21:14
Kommt jemand mit?
Aber gewiß doch!
"Herbstimpressionenaufchipbannen-Aktion" ist eine außerordentlich treffende Bezeichnung des nun hoffentlich stattfindenden Ereignisses. :top:

brandyhh
08.10.2008, 21:24
Aber gewiß doch!

Wunderbar! :D
Bis Freitag 12:15 Uhr.

Gruß Heike

Hansevogel
09.10.2008, 17:52
Es ist davon auszugehen, daß ich ab ca. 10:00 im Schweinske Hbf frühstücke.
Wer sich mit mir sehen lassen mag, ist herzlich willkommen. :)

webwolfs
09.10.2008, 22:27
Zu morgen kann ich leider noch nicht allzuviel sagen. Aber ich nehme mal an, dass abends wieder eine Landung im Roxi stattfindet. Sollte ich vorher Zeit haben, werde ich das Mitnahmefernsprechgerät eines forumsbekannten Piepmatzes anklingeln.:lol:

Hansevogel
09.10.2008, 22:42
Aber ich nehme mal an, dass abends wieder eine Landung im Roxi stattfindet.
Was mich betrifft bin ich da nicht so sicher.

webwolfs
09.10.2008, 22:59
Was mich betrifft bin ich da nicht so sicher.

Na, so geht's aber nicht!:lol:

PauloG
09.10.2008, 23:35
Hallo zusammen,

da die Wetteraussichten für Freitag sehr gut sind :cool:, habe ich mir gedacht, man könnte die letzte Woche ausgefallene "Herbstimpressionenaufchipbannen-Aktion" nachholen.
Ich bin willens und in der (glücklichen) Lage am Freitag um 12 Uhr Feierabend zu machen und könnte somit um 12:15 Uhr an der Treppe sein. :D
Kommt jemand mit?

Gruß Heike

Moin,

habt Ihr schon eine Ahnung oder Vorstellung, wo es Euch hintreiben könnte?

Grüsse
Paulo

brandyhh
10.10.2008, 06:59
habt Ihr schon eine Ahnung oder Vorstellung, wo es Euch hintreiben könnte?

Gut möglich, daß es uns nach Ohlsdorf treibt. Dort wollten wir eigentlich letzten Freitag hin.

Gruß Heike

Hansevogel
10.10.2008, 08:12
Gut möglich, daß es uns nach Ohlsdorf treibt.
Angesichts des gefallenen Laubes fällt das Probeliegen leichter. :lol:

Ich bin auch für Ohlsdorf. :top:

PauloG
10.10.2008, 08:48
Angesichts des gefallenen Laubes fällt das Probeliegen leichter. :lol:

Ich bin auch für Ohlsdorf. :top:

Eigentlich müsste man jetzt da sein, wenn die tiefstehende Sonne durch die Baumkronen scheint.

webwolfs
10.10.2008, 08:51
Eigentlich müsste man jetzt da sein, wenn die tiefstehende Sonne durch die Baumkronen scheint.

So ab 15/16 Uhr sollte die Sonne damit wohl anfangen, oder?

PauloG
10.10.2008, 08:55
So ab 15/16 Uhr sollte die Sonne damit wohl anfangen, oder?

:roll:
... wenn die tiefstehende Sonne durch die Baumkronen und den Morgennebel Oder Dunst scheint! ;)

webwolfs
10.10.2008, 14:35
... wenn die tiefstehende Sonne durch die Baumkronen und den Morgennebel Oder Dunst scheint! ;)

Äh, ja, mit Morgennebel ist dann wohl nichts mehr, stimmt.:cry:

Hansevogel
10.10.2008, 16:57
Es hat am heutigen Tag bis jetzt zu keiner Stunde in der besagten Gegend auch nur den Hauch von Nebel oder Dunst gegeben.
Leider bringt auch eine tiefstehende Sonne, die durch die Baumkronen scheint, nicht das fotografische Aha-Erlebnis. Angesagt ist eine hochstehende Sonne, die von oben durch die Blätter der paar kleinen Bäumchen scheint, die jetzt schon aus lauter Frust ihr Laub umgefärbt haben. Die Baumkronen der Gewächse, die solchige ausgebildet haben, sind überwiegend noch knackegrün.
Daraus folgte: Unter das Bäumchen, Kamera und Blick nach oben und gen Himmel das gelb-rot-braune Blätterwerk meist als Nahaufnahme ablichten.
Die bunten Wälder in der Gesamtansicht gibt es in Kanadien und sonstwo, nicht in Ohlsdorf.
Es war dennoch sehr schön dort. :D

PauloG
11.10.2008, 14:20
Morgens gab es sehr wohl Morgendunst oder wie man die Morgenfeuchte in waldigen Gegenden auch immer nennen möchte. Bei uns war es so und da der Friedhof von hier nicht weit entfernt ist, nehme ich mal an, das es da auch so war. Am Nachmittag war es leider nichts mit schönem, tiefstehendem Oktoberlicht, da die Sonne von milchiger Wolkensoße verdeckt war. Daher gibt es leider auch keine schönen Bilder von der afrikanischen Steppe mit dem Mähnenspringerfelsen im Hintergrund, so wie es am Donnerstag war.

Mal blöd gefragt: An welcher Treppe habt Ihr Euch um 1215 eingefunden?

Grüsse
Paulo

brandyhh
11.10.2008, 15:22
...Es war dennoch sehr schön dort. :D

Das kann ich nur bestätigen! :D
Und vielen Dank für den Tipp, das letzte Bild (vor Firmware 4) nochmal auf die Karte zu kopieren. Jetzt zählt die Kamera brav weiter. :top:

Mal blöd gefragt: An welcher Treppe habt Ihr Euch um 1215 eingefunden?

Natürlich - wie immer - an der Treppe im Hauptbahnhof am Reisezentrum.
Mal selber blöd gefragt: Du warst jetzt nicht um 12:15 Uhr an den Landungsbrücken oder irgendeiner anderen Treppe??? Oder??? :shock:

Gruß Heike

PauloG
11.10.2008, 16:07
Das kann ich nur bestätigen! :D
Und vielen Dank für den Tipp, das letzte Bild (vor Firmware 4) nochmal auf die Karte zu kopieren. Jetzt zählt die Kamera brav weiter. :top:

Natürlich - wie immer - an der Treppe im Hauptbahnhof am Reisezentrum.
Mal selber blöd gefragt: Du warst jetzt nicht um 12:15 Uhr an den Landungsbrücken oder irgendeiner anderen Treppe??? Oder??? :shock:

Gruß Heike

Ich weiß schon, welche Brücke gemeint ist. Da ich es aber bisher nur einmal zum Treffpunkt geschaftt habe, wusste ich nicht genau an welchem Ende.
Ich bin zwischen 1213 und 1220 diverse Male zu beiden Brückenendpunkten gelaufen und war garantiert vor 1215 mindestens einmal an der Brücke am DB-Reisezentrum. Nur, von der Sonyuserforumgang war keiner zu sehen.

Hansevogel
11.10.2008, 19:23
Ich weiß schon, welche Brücke gemeint ist. Da ich es aber bisher nur einmal zum Treffpunkt geschaftt habe, wusste ich nicht genau an welchem Ende.
Ich bin zwischen 1213 und 1220 diverse Male zu beiden Brückenendpunkten gelaufen und war garantiert vor 1215 mindestens einmal an der Brücke am DB-Reisezentrum. Nur, von der Sonyuserforumgang war keiner zu sehen.
:shock: Wo warst Du? Ich stand da seit 11:30, Heike kam exakt um 12:14 und um 12:17 haben wir uns auf den Weg gemacht. Und mein Mitnehmefernsprechgerät war auch aktiv.

brandyhh
12.10.2008, 20:43
Ich weiß schon, welche Brücke gemeint ist.

Das habe ich mir eigentlich auch gedacht :). Schade, da sind wir wohl aneinander vorbei gelaufen.
Aber vielleicht weiß ich jetzt, warum du uns nicht gesehen hast. Hansevögel bevorzugen ja im Allgemeinen luftige Höhen ;), daher treffen wir uns grundsätzlich oben, Treppe hoch und links.
Beim nächsten Mal klappt's dann bestimmt.

Gruß Heike

PauloG
13.10.2008, 14:17
Das habe ich mir eigentlich auch gedacht :). Schade, da sind wir wohl aneinander vorbei gelaufen.
Aber vielleicht weiß ich jetzt, warum du uns nicht gesehen hast. Hansevögel bevorzugen ja im Allgemeinen luftige Höhen ;), daher treffen wir uns grundsätzlich oben, Treppe hoch und links.
Beim nächsten Mal klappt's dann bestimmt.

Gruß Heike

Jetzt weiß ich, warum ich Euch nicht gesehen habe :roll:

Egal, im Zoo war es auch nett.

Grüsse
Paulo

Hansevogel
13.10.2008, 21:44
Jetzt weiß ich, warum ich Euch nicht gesehen habe :roll
Bei der Verwendung des Cellular hättest Du mich gehört. :lol:
Oder hast Du meine Nr. verbummelt? Wenn ja... PN.

AxelF
14.10.2008, 14:45
Moin Moin,

wie ich soeben hier http://www.sony.de/article/sony-dslr-roadshow gelesen haben ist der "Aufnahmezustand" Tourbus am 07. und 08. November in Hamburg.

Gruß
Axel

PS: den ersten Freitag im Monat für das Treffen finde ich doof, weil mir da ständig irgendwas dazwischenkommt. Am 07. November z.B. bin ich bei einem Wochenendseminar von Harald Mante. Mal sehen, was der 05. Dezember sagt.

Hansevogel
14.10.2008, 17:57
Hallo Axel, danke für den Hinweis. :top:

PS: den ersten Freitag im Monat für das Treffen finde ich doof, weil mir da ständig irgendwas dazwischenkommt.
Der hat sich so eingebürgert, der erste Freitag. Seit über vier Jahren. Und der bleibt so, bis ich ablebe (oder aus Hamburg wegziehe). Dafür kämpfe ich. :lol:

AxelF
14.10.2008, 23:00
Moin Joachim,

ja ja, ich weiß. Ich ärgere mich halt nur jedes mal. Aber, ich glaube fest daran, dass ich es eines Tages schaffen werde!

Gruß
Axel

PauloG
15.10.2008, 23:26
Moin,

brandyhh und ich wollen am 24.10. in den Zoo; genauer: in den Tierpark Hagenbeck.

Über Gleichgesinnte wären wir erfreut.

Treffpunkt: 12:30 Uhr am Haupteingang, nicht Gazellenkamp.

Infos: hagenbeck-tierpark.de (http://www.hagenbeck-tierpark.de/tierpark/start.html)

Grüsse
Paulo

Hansevogel
16.10.2008, 14:49
Melde mal wetterabhängige Gleichgesinnung an. :D

Matty
21.10.2008, 08:07
Hiho,

Ich wäre ja gerne mitgekommen, aber ich habe Freitag Spätschicht.
Ich wünsche aber allen Tierbesuchern viel Spaß und gutes Wetter.

Sascha

Hansevogel
30.10.2008, 20:14
Ein Hallo in die nordische Runde!

Angeblich soll es morgen (Freitag) trocken bleiben und Sonnenschein und Bewölkung im Wechsel die Hansestadt beglücken. Ein überregionaler Wetterhervorsager verspricht sogar neben regen- auch schneefreiheit. :top: Donnerwetter. Und das bei acht Grad plus. :lol:

Amount of Precipitation: 0.0mm
Amount of Rain: 0.0mm
Amount of Snow: 0.00cm
Hours of Precipitation: 0 Hrs
Hours of Rain: 0 Hrs

Es herrscht also Fotolichtwetter, bei der Nullung!

Ich werde morgen früh im Schweinske Hbf frühstücken, und wer mag, kann mich früher oder später mittels Mitnehmefernsprechgerät kontaktieren und einen Treffpunkt mit mir vereinbaren. Oder auch nicht. ;)

Ich werde mal einen Pullover als Oberbekleidung testen, vermutlich gerate ich aber ins Schwitzen. :roll:

brandyhh
30.10.2008, 20:52
Ich werde morgen früh im Schweinske Hbf frühstücken, und wer mag, kann mich früher oder später mittels Mitnehmefernsprechgerät kontaktieren und einen Treffpunkt mit mir vereinbaren. Oder auch nicht. ;)

Hallo Joachim,

da ich am Sonnabend für eine Woche nach Dänemark fahre :D und noch ein paar Sachen besorgen und packen muss, ist es bei mir wohl eher "oder auch nicht". :(
Aber ich denke nochmal darüber nach und melde mich ggf.

Zum Stammtisch nächsten Freitag bin ich definitiv nicht da und kann somit keine Stammtischzusammenfassung schreiben, weder mit noch ohne Schnörkel. ;)
Das muss dann ein anderer (also wohl du) übernehmen.
Viel Spaß beim Stammtisch!!

Gruß Heike

Hansevogel
30.10.2008, 21:34
Hallo Heike!

Viel Spaß in Dänemark!

brandyhh
30.10.2008, 22:05
Mange tak ! :D

moorjunge
31.10.2008, 01:19
Also ich muss nun erstmal schlafen, werde aber den Wecker stellen und beim ersten Blick aus dem Fenster entscheiden, ob ich mich aufmache.

Ich denke es soll wieder um 10:00 Uhr losgehen?

Und Heike, wir nehmen Dir einfach alles auf Tonband auf, dann kannst Du immernoch die Zusammenfassung schreiben :)

Hansevogel
31.10.2008, 17:34
Einen herzlichen Dank an Thiemo, der zum Frühstück erschien und danach zusammen mit mir bei herrlichem Herbstsonnenwetter in der City Nord die Architektur ablichtete.
Eine von mir völlig unterschätzte Gegend mit lauschigen Ecken, vielen Kanten und fantastischen Spiegelungen und Lichtstimmungen. :top:

Das wiederhole ich bei entsprechendem Wetter, auf einem Sonntag, weil dann menschenleer, sozusagen tote Hose. :D

Matty
01.11.2008, 09:34
In Hamburg war schönes Wetter? Da wäre ich natürlich gerne mitgegangen, aber ich war die letzten Tage auf einem THW-Lehrgang und war gar nicht in der Nähe.
Zum Stammisch nächste Woche versuche ich aber ins Roxie zu kommen, muss erstmal sehen, was für Schicht ich habe. Aber ichw erde wahrscheinlich Abends nur kurz mal vorbeischauen, aber dass muss ich dann nochmal sehen.
So, jetzt muss ich erstmal weiterarbeiten.

Bis dann,
Sascha

dgo
02.11.2008, 12:44
Huhu,

passend zu unserem Stammtisch ist am 07.11.2008 bei 1000Töpfe in der Ruhrstrasse 88 die "Foto Show", bei der (wenn ich mich richtig erinnere) auch der Sony-Aufnahmezustand-Bus sein wird.
Ich werde mir das mal in Ruhe vor dem Stammtisch ansehen.

Ich werde um 13:30 Uhr an der Treppe beim Reisezentrum im Hauptbahnhof auf weitere Interessenten warten :)

Wer kommt mit?

Ansonsten sehen wir uns entweder direkt bei 1000Töpfe oder dann später im Roxie ;-)

LG, Daniel

moorjunge
02.11.2008, 19:33
Dabei :)

Hansevogel
02.11.2008, 20:23
Wer kommt mit?
Noch keine verbindliche Aussage möglich.

webwolfs
02.11.2008, 22:05
Auch nicht verbindlich, aber wahrscheinlich: ebenfalls dabei.

Hansevogel
05.11.2008, 20:23
Wenn es so bleibt wie es jetzt ist, oder sogar besser wird, bin ich dabei.
D.h. ab ca. 10:00 Frühstück im Schweinske Hbf, danach in der Gegend rumgucken und 13:30 Treppe.

PS: Weil auch Metz bei 1000 T. ist, vermutet Daniel die Anwesenheit vom SCA-Updater, also einpacken und mitbringen für M8.

webwolfs
06.11.2008, 17:45
Hallo,

mal sehen, ob ich morgen so früh von der Arbeit verschwinden kann. Melde mich gegebenenfalls über Ackerschnacker.:D

Matty
07.11.2008, 08:40
Ich kann heute leider nicht. Ich muss wieder einmal arbeiten. Ich wünsche euch viel Spaß und nicht allzu blödes Wetter.

Hansevogel
07.11.2008, 08:56
Ich kann heute leider nicht. Ich muss wieder einmal arbeiten.
Ich sehe ja ein, daß zum Lebenserhalt ein gewisses Maß an lohnabhängiger Arbeit nicht zu umgehen ist. Geht mir genauso.
Man kann es allerdings auch übertreiben! :mrgreen:

Auch bei blödem Wetter werden wir Spaß haben. Versprochen. :D

webwolfs
07.11.2008, 09:13
Ich sehe ja ein, daß zum Lebenserhalt ein gewisses Maß an lohnabhängiger Arbeit nicht zu umgehen ist. Geht mir genauso.
Man kann es allerdings auch übertreiben! :mrgreen:

Auch bei blödem Wetter werden wir Spaß haben. Versprochen. :D

Ach wat, das Geld liegt bei den Banken, man braucht es nur rauszuholen. *

* (positiver Kontostand vorausgesetzt.:D)

dgo
08.11.2008, 02:19
Huhu,

hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=61700) findet ihr schonmal das erste Bild von heute Nachmittag beim Sony-Bus.

Gute Nacht!
Daniel

brandyhh
08.11.2008, 18:55
Melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück.
Und wo ist nun die Stammtischzusammenfassung von gestern? :shock: ;)

Gruß Heike

Hansevogel
08.11.2008, 19:05
Melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück.
Und wo ist nun die Stammtischzusammenfassung von gestern? :shock: ;)

Gruß Heike
Die mußt Du doch noch schreiben! :P :lol:

brandyhh
08.11.2008, 20:57
Ach, das hab ich während einer ganzen Woche Urlaub doch glatt vergessen. :oops:
Ich bin ja seit kurzem offizielle Stammtischzusammenfassungsbeauftragte - vgl. auch Posting 1570 von Hansevogel auf Seite 157 dieses Threads (zitieren wäre jetzt zu einfach gewesen ;)).
Dann will ich mal aus Tatsachen, vagen Hinweisen und noch gewagteren Vermutungen den gestrigen Stammtisch zusammenfassen.
Tatsachen:
Gestern war Stammtisch.
Ich war nicht dabei.
Sascha auch nicht.
Joachim, Daniel, Thiemo und Wolfgang waren bei 1000 Töpfe und haben den Sony-Aufnahmezustand-Bus besucht.
Der Abschluss fand im Roxie statt.
Vage Hinweise:
Joachim war um 10 Uhr im Schweinske frühstücken.
Joachim war nach dem Frühstück und vor dem Treffen noch irgendwo unterwegs.
Joachim und Daniel haben sich um 13.30 Uhr an der Treppe getroffen.
Vermutungen:
Wolfgang war ebenfalls um 13.30 Uhr an der Treppe.
Wolfgang war nicht um 13.30 Uhr an der Treppe, sondern hat sich über Handy gemeldet und ist direkt zu 1000 Töpfe gefahren.
Im Roxie haben sich noch mehr User eingefunden (die üblichen Verdächtigen!)
Ganz gewagte Vermutungen: :cool:
Es gab leckeres Essen im Roxie.
Das Weizenbier floß in Strömen.
Es wurde viel geredet und gelacht.
Ihr hattet auch ohne mich Spaß :( (Ok, so schlimm war's nicht. Ich hatte Irish Coffee und einen bullernden Kaminofen!)

Ich hoffe, ich hab's so einigermaßen getroffen.

Gruß Heike

moorjunge
09.11.2008, 00:51
Ach, das hab ich während einer ganzen Woche Urlaub doch glatt vergessen. :oops:
Ich bin ja seit kurzem offizielle Stammtischzusammenfassungsbeauftragte - vgl. auch Posting 1570 von Hansevogel auf Seite 157 dieses Threads (zitieren wäre jetzt zu einfach gewesen ;)).
Dann will ich mal aus Tatsachen, vagen Hinweisen und noch gewagteren Vermutungen den gestrigen Stammtisch zusammenfassen.
Tatsachen:
Gestern war Stammtisch.
Ich war nicht dabei.
Sascha auch nicht.
Joachim, Daniel,Thiemo und Wolfgang waren bei 1000 Töpfe und haben den Sony-Aufnahmezustand-Bus besucht.

Ich stand "hinter" der Kamera :)

Achso,
hier Daniel Fotografiere mich (http://moorjunge.de/qr/qrcode-sony.png), würde mich mal interessieren ob das klappt.

dgo
09.11.2008, 01:09
Übrigens Daniel, man kann hiermit auch texte schreiben. Mich würde interessieren ob Du es mit Deinem Programm auch lesen kannst?

moorjunge
09.11.2008, 01:25
Das fetzt :)

http://qrcode.kaywa.com/

brandyhh
09.11.2008, 14:18
Dabei :)

Sorry Thiemo, ich hatte dein Posting übersehen...

Ich stand "hinter" der Kamera :)

...und das konnte ich nicht sehen.

Ich werde sofort den Stammtischzusammenfassungsbeauftragtenbericht ändern.

Gruß Heike

Hansevogel
09.11.2008, 18:36
Tatsachen:
Gestern war Stammtisch.
Ich war nicht dabei.
Sascha auch nicht.
Joachim, Daniel, Thiemo und Wolfgang waren bei 1000 Töpfe und haben den Sony-Aufnahmezustand-Bus besucht.
Alles richtig. :top:

Vage Hinweise:
Joachim war um 10 Uhr im Schweinske frühstücken.
Richtig. :top:

Joachim war nach dem Frühstück und vor dem Treffen noch irgendwo unterwegs.

Joachim und Daniel haben sich um 13.30 Uhr an der Treppe getroffen.

Vermutungen:
Wolfgang war ebenfalls um 13.30 Uhr an der Treppe.

Wolfgang war nicht um 13.30 Uhr an der Treppe, sondern hat sich über Handy gemeldet und ist direkt zu 1000 Töpfe gefahren.
Falsch. :flop:
Wolfgang hat schon um 10:00 mit mir gefrühstückt. :cool:

Im Roxie haben sich noch mehr User eingefunden (die üblichen Verdächtigen!)
Die üblichen Verdächtigen und die unverdächtigen waren Thiemo, Daniel, Peter und Frau, Wolfgang, Christian, Boris, Pedro und ich.

Ganz gewagte Vermutungen: :cool:
Es gab leckeres Essen im Roxie.
Das Weizenbier floß in Strömen.
Es wurde viel geredet und gelacht.
Ihr hattet auch ohne mich Spaß :( (Ok, so schlimm war's nicht. Ich hatte Irish Coffee und einen bullernden Kaminofen!)
Alles richtig. :top:
Mit Dir hätte es wohl mehr Spaß gemacht.

Ich hoffe, ich hab's so einigermaßen getroffen.
Das war schon außerordentlich gut! :top:
Wir sehen also, daß Du Deinen Titel als Stammtischzusammenfassungsbeauftragte zu recht trägst.
Wir sind stolz auf Dich! :D

brandyhh
09.11.2008, 18:55
Nur 2 1/2 Fehler! (Je einen für Thiemo und Wolfgang und den halben gebe ich mir für Boris, den habe ich gedanklich nicht zu den üblichen (un)Verdächtigen gezählt)
Da habe ich ja fast schon hellseherische Fähigkeiten entwickelt. :cool:
Nicht daß ihr auf die Idee kommt, ich würde jetzt jeden Stammtisch aus der Ferne kommentieren. Beim nächsten Mal bin ich wieder vor Ort, weil...

Mit Dir hätte es wohl mehr Spaß gemacht.

Danke! :D

Gruß Heike

Ampallang
15.11.2008, 15:37
Mahlzeit,
ich muss gestehen ich habe eigentlich nur den Titel gelesen und mich nicht durch den ganzen thread gewühlt. Da ich geborener Hamburger bin und langsam richtig in mein neues Steckenpferd der Fotographie neben der Aquaristik einsteige, würde ich gerne wissen wann und wo so ein Treffen stattfindet. Ich stelle mir das super interessant vor einige member persönlich kennen zu lernen und kniffe und tricks aus Firsthandinformation zu beziehen. Ausserdem finde ich es sehr gut mal ein paar Orte in der schönsten Stadt (Hamburg) kennen zu lernen die man super auf ein Foto festhalten und mit einen Ausflug verbinden kann. Als Hamburger ist es fast schon ein wenig peinlich das man die interessanten und schönen seiten der Stadt meist nur von hören sagen kennt.

In diesem Sinne

schönen Tag

Gruß

Marc

dgo
15.11.2008, 15:47
Hallo Marc,

schön, dass Du zu unserem Stammtisch kommen möchtest :top:

Wir treffen uns (wie auf der 1. Seite im 1. Post beschrieben) jeden 1. Freitag im Monat ab 17 Uhr im Roxie in der Rentzelstr. 6.

LG, Daniel

moorjunge
02.12.2008, 00:03
Zwei Fragen stellen sich mir am ersten Tag dieses Jahres, an dem man ein Adventskalendertürchen öffnen durfte, wobei die eine Antwort schon klar sein sollte. *g*

Freitag 10:00 Uhr an der Treppe!?

und hat Foto Erhardt schon geliefert? :)

dgo
02.12.2008, 08:06
Hi,

ich werde um 10 am Hauptbahnhof sein. Allerdings hier in München. Wenn alles klappt, bin ich dann gegen 16 Uhr am Bahnhof Dammtor.

Foto Erhardt hat noch nicht geliefert. Termin von Sony ist der 10.12.08.

So, ich werde jetzt mal zum Frühstück gehen und dann wieder nach Heimstetten fahren. Heute abend ist dann Stammtisch München *freu*

LG, Daniel

moorjunge
02.12.2008, 08:32
Ach, da geht einer Fremd :)

Hansevogel
02.12.2008, 18:48
..., wobei die eine Antwort schon klar sein sollte. *g*

Ich werde Freitag nicht um 10:00 Uhr an der Treppe sein, sondern erst um ca. 16:00 Uhr im Roxie.

Wenn alles klappt, bin ich dann gegen 16 Uhr am Bahnhof Dammtor.
...
Termin von Sony ist der 10.12.08.

Ja, wenn...
Ein Fall von ausgeprägtem Doppeloptimismus. :lol:

brandyhh
03.12.2008, 21:46

Hi Thiemo,

10 Uhr schaffe ich nicht, aber um 12:15 Uhr könnte ich an der Treppe sein.
Hast du schon eine Idee wohin es gehen soll?

Gruß Heike

moorjunge
04.12.2008, 00:40
Hi Thiemo,

10 Uhr schaffe ich nicht, aber um 12:15 Uhr könnte ich an der Treppe sein.
Hast du schon eine Idee wohin es gehen soll?

Gruß Heike

Nabend,

hmm, wenn ich mir den Wetterbericht so ansehe, weiß ich nicht ob es überhaupt großen Sinn macht.
Ich hatte kurz an stürzende Linien in der Hafencity gedacht. So als kleine Übung.

Ein weiteres Problem ist, dass mein Cheffe mich gestern gefragt hat, ob ich Freitag arbeiten kann. Ich habe dies erstmal verneint und er versucht jetzt noch bis morgen Abend jemanden anderes zu finden. Ansonsten muss ich mich dahin stellen.

Gruß
Thiemo

webwolfs
04.12.2008, 00:54
Schade eigentlich, das Wetter sieht wirklich nicht gut aus. Ideen für eine Imhaus-Veranstaltung?
-Knippsen am Bahnhof
-Einkaufszentrum
-Tropenhaus

Vielleicht fällt jemanden noch etwas ein. Dann wäre ich dabei.:D

moorjunge
04.12.2008, 12:04
-Tropenhaus

Dat in Planten un Blomen?
War ich noch nicht, würde mich aber auch einmal interessieren.
Vorallem wäre es nicht so weit vom Endziel entfernt.

Also ich denke, dass ich heute Abend so zwischen acht und neun genau weiß was Sache ist.

Werde mich dann kurz äußern.

Matty
04.12.2008, 13:16
MoinMoin,

ich muss mal sehen ob ich Zeit finde am Freitag. Ich hab Spätschicht bis 22Uhr. Ich muss mal sehen ob ich mich danach noch aufraffen kann um ins Roxie zu kommen. Aber eins ist sicher. Am 02.01.2009 habe ich frei und somit auf jeden Fall Zeit für den 1. Stammtisch 2009.

Bis denne,
euer Sascha.

brandyhh
04.12.2008, 14:53
...Knippsen am Bahnhof
-Einkaufszentrum
-Tropenhaus

Wieso noch etwas, das reicht doch...oder?

Zwischen Hbf und Tropenhaus liegen genügend Einkaufspassagen, dass wir fast trockenen Fußes hinkommen. ;)

Also ich werde morgen definitiv um 12 Uhr Feierabend machen, meinen Fotorucksack schultern und mich, wenn ich nichts anderes lese oder höre (HandyNr. ist per PN unterwegs), auf den Weg zur Treppe machen.

Und überhaupt:
Ich werde Freitag nicht um 10:00 Uhr an der Treppe sein
:shock:
Nicht daß das einreißt! ;)

Gruß Heike

webwolfs
04.12.2008, 14:58
Dat in Planten un Blomen?

Genau jenes. Ich schlage mal wieder 13:36 an der Treppe vor, wenn die S3 pünktlich ist. 12:36 ist aber nach Ansicht des Fahrplanes auch möglich.

Matty
04.12.2008, 15:25
Hiho,

bei mir hat sich was geändert:
Ich habe unverhofft Freitag frei. Da ich frei habe werde ich um 10 Uhr an der Treppe sein. Also Thiemo, kannst mir gerne mal bescheid geben ob du nun Zeit hast oder nicht. Wenn nicht, dann vertreibe ich mir die Zeit bis Heike im Bahnhof an der Treppe erscheint.

Bis morgen, Sascha

Wrörgi
04.12.2008, 17:51
Schade eigentlich, das Wetter sieht wirklich nicht gut aus. Ideen für eine Imhaus-Veranstaltung?
-Knippsen am Bahnhof
-Einkaufszentrum
-Tropenhaus

Als ich das letzte Mal im Tropenhaus war , wurde dort gerade kräftig gehandwerkert , sprich , in der Tropenhalle stand ein Gerüst , zwei Beine davon mitten im Becken der Schildkröten und Barsche , die letzteren waren dann wohl vorsorglich umgesetzt worden .
Wann war das , ca. 2-3 Monate ist's wohl schon her . Vielleicht sind die Baumaßnahmen ja schon abgeschlossen , aber bei der Stadt dauert's ja meist a bisserl .

Gruß
Wrörgi

edit: das soll Euch bloß nicht abhalten das Tropenhaus zu besuchen . Denkt aber daran , dass nur bis 15.15 Uhr , glaube ich , Einlass gewährt wird .

webwolfs
04.12.2008, 19:04
Danke Wrörgi,

das kommt wohl auch ganz gut hin. Notfalls machen wir 'ne Baustellendoku.:lol:

Ampallang
04.12.2008, 20:01
Nabend,
da ich leider zu den unglücklichen gehöre die Freitags bis 15:30 arbeiten müssen und dann auch noch am anderen Ende von Hamburg erst los komme. Wollte ich mal fragen ab wann man jemanden in Roxxies antrifft?
Würde dann gerne meine Zeit bis zum abend mit euch totschlagen um dann irgendwann meinen Raubwels der aus Dortmund hoffentlich lebend ankommt entgegen zu nehmen.
Freu mich schon ein paar User kennen zu lernen und vorallem auf jede menge Gesprächsstoff.

In diesem Sinne
schönen Abend

Hansevogel
04.12.2008, 20:05
Nicht daß das einreißt! ;)
Glaube es mir: Ich wäre liebend gerne um 10:00 und um 12:15 und überhaupt zu jeder Zeit an der Treppe und im Gewächshaus und überall und irgendwo. Aber es geht nicht, weil...
Näheres (vielleicht) beim Stammtisch (oder mal bei "habe" nachlesen, da ist es angedeutet).

Es ist alles nur halb so doppelt! :D

Hansevogel
04.12.2008, 20:13
Wollte ich mal fragen ab wann man jemanden in Roxxies antrifft?
Auch "Nabend"!
Ich bin spätestens um 16:00 im Roxie.
Erkennungszeichen: Alt, rundlich, faltig, schütteres graues Haar. Wahrscheinlich lesend, mit Brille auf Nase, Neuankömmlinge freundlich musternd. :D
Wenn Du reinkommst ins Roxie... zweimal links, da irgendwo.

Ich liebe Fisch. Gebraten, eingelegt, gedünstet, gesotten, gekocht... ;)

moorjunge
04.12.2008, 20:13
Also, 10Uhr Treppe geht klar.

Auch ich habe morgen frei :lol:

webwolfs
04.12.2008, 21:01
Ich werde erst um 12:34 nach Fahrplan am Hauptbahnhof ankommen. 2 Minuten brauche ich bis zur Treppe. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste. Solltet Ihr dann schon woanders sein, melde ich mich mit dem Fernsprechdingens.

Ampallang
04.12.2008, 21:03
Nabend,
dann bin ich ja mal gespannt.
Ich 1.84m groß blauer Seeparker...wirke bedeutend junger als meine 27lenzen :_)
Werde mich dann mal links und links halten.
zu den Fisch der soll ins Aquarium und nicht in die Pfanne obwohl der bestimmt nicht schlecht munden würde...aber dazu sollte er dann doch seine 40cm erreicht haben und nicht mit seinen 15cm vorschnell geopfert werden ;-)

also dann bis morgen frühen abend

brandyhh
04.12.2008, 22:47
Ich werde erst um 12:34 nach Fahrplan am Hauptbahnhof ankommen. 2 Minuten brauche ich bis zur Treppe. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste. Solltet Ihr dann schon woanders sein, melde ich mich mit dem Fernsprechdingens.

Hi webwolfs,

dann können wir uns ja um 12:36 Uhr an der Treppe treffen und wenn Thiemo und Sascha nicht da sind, nehmen wir die Verfolgung auf.

Gruß Heike

webwolfs
05.12.2008, 01:31
Hi webwolfs,

dann können wir uns ja um 12:36 Uhr an der Treppe treffen und wenn Thiemo und Sascha nicht da sind, nehmen wir die Verfolgung auf.

Gruß Heike

Hallo Heike,

ja klar, so sei es.:D

brandyhh
06.12.2008, 23:25
Stammtisch 05.12.2008

Dann werde ich mal den gestrigen Stabbtisch zusabb………bobent…Taschentuch…ok, so ist‘s besser.
Da hab ich mir doch irgendwann, irgendwo eine heftige Erkältung eingefangen und nun sitze ich hier mit dickem Kopf, dicker Nase, heißem Tee und jeder Menge Taschentüchern. (Ihr dürft mich jetzt gern ein wenig bemitleiden!) :(

So, nun aber zur Zusammenfassung.
Begonnen hat der Stammtisch-Freitag wie immer um 10:00 Uhr im Schweinske. Thiemo und Sascha haben dort gefrühstückt und anschließend fast sämtliche Fotoequipment führende Geschäfte der Innenstadt heimgesucht.

Um 12:30 Uhr trafen sie dann auf Wolfgang und mich und wir machten uns auf den Weg, den Dschungel im Tropenhaus von Planten und Blomen zu durchdringen. Was gar nicht so einfach war, da an jeder Ecke eine gefährliche exotische Pflanze lauerte, die unbedingt auf Chip gebannt werden wollte, bevor sie den Weg freigab.

Von dort aus ging es über den Gänsemarkt zum Hanseviertel, dann zur Bushaltestelle Jungfernstieg, in die Linie 4 bis Grindelhof und ab ins Roxie. Obwohl es erst 15:15 Uhr war (nicht 16:15!), saß Joachim bereits dort. Er hatte gerade einen Salat vertilgt, was uns ebenfalls zum Essen animierte.

Überhaupt wurde gestern ständig gegessen, mancher hat sogar zwei Gerichte und noch Nachtisch verdrückt. :shock: Natürlich wurde auch viel getrunken, aber mehr Wasser und anderes Alkoholfreies als Weizen :?…, das muss sich beim nächsten Stammtisch aber wieder ändern!

Dank der Bahn kam Daniel etwas später als geplant, sein ICE aus München wurde über den Rangierbahnhof Maschen umgeleitet.

Nacheinander tauchten Peter, unser Neuzugang Marc und Michael auf. Dann erschien Christian, allerdings nur auf zwei schnelle Weizen. Um 12 Minuten vor 8 verließ er fluchtartig die Lokalität, da er noch einkaufen wollte, das nennt man dann wohl „Sprint-Shopping“. ;)
Peter hatte sich kurz vorher schon auf den Heimweg gemacht, dafür fand Pedro noch zu uns.

Merkwürdigerweise hatten wir auch gestern wieder viele fotografische Themen z.B. Objektive, Blitze und Bildbearbeitung aber auch Themen wie die Tücken der Paketzustellung, wie man bei einer Bestellung viel Geld loswerden kann, Fische im Allgemeinen und einen reisenden Raubwels im Besonderen (@ Marc: Ist er gut angekommen?).

Langsam löste sich die Runde dann auf. Unser zurzeit etwas flügellahmer Hansevogel humpelte gegen 20:30 von dannen, danach verließen uns Daniel und Sascha, dann Marc (oder war’s umgekehrt?). Da ich um 21:30 Uhr gegangen bin, entzieht sich alles was danach passiert ist meiner Kenntnis.

Jetzt habe ich nur noch einen Tipp von Thiemo: Weißer Tee mit Granatapfel geht gar nicht!

Uff, geschafft! :roll: Ich glaube ihr müsst mich bremsen, sonst schreibe ich irgendwann noch Romane.
Vielleicht sollte ich den Vorschlag von Wolfgang zur Kurzfassung des Stammtisches beherzigen: Hat stattgefunden! :D

Gruß Heike

moorjunge
07.12.2008, 00:48
Um 12:30 Uhr trafen sie dann auf Wolfgang und mich und wir machten uns auf den Weg, den Dschungel im Tropenhaus von Planten und Blomen zu durchdringen. Was gar nicht so einfach war, da an jeder Ecke eine gefährliche exotische Pflanze lauerte, die unbedingt auf Chip gebannt werden wollte, bevor sie den Weg freigab.

Der tote Fisch sollte nicht unerwähnt bleiben :)

Dann noch mal kurz zum Lokschuppen
Google Maps (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=http:%2F%2Fmoorjunge.de%2Fkmz%2F170208_maps.kmz&ie=UTF8&ll=53.511381,10.006619&spn=0.000751,0.002414&t=h&z=19)

webwolfs
07.12.2008, 16:09
Der war gar nicht tot, das war nur ein unbeweglicher Breitstabfisch.
Zur Zusammenfassung: Viiiiel zu lang, genau!:lol:

Ich möchte auch noch einmal die Übergabe eines ohne Fremdeinwirkung selbstzahnradgeschrotteten Sigma-Objektives zwecks Studium des Kunststoffzerfalls erwähnen.

Hansevogel
07.12.2008, 16:33
Ich möchte auch noch einmal die Übergabe eines ohne Fremdeinwirkung selbstzahnradgeschrotteten Sigma-Objektives zwecks Studium des Kunststoffzerfalls erwähnen.
Nochmals Danke fürs Glas!
Ich habe es mit MF getestet, ein Jammer um das schöne Objektiv. :cry:
Die Gräusche allerdings, bevor man die Kam auf MF gebracht hat... :shock: :shock:
Ich zerlege es, ziehe ihm die Zähne und drehe per Hand. :D

@Heike:
Allerbeste Übersicht, und keinesfalls zu lang. :top:

brandyhh
07.12.2008, 17:19
Ach ja, der Fisch. Vielleicht ist er auch nur in eine Art Untätigkeitsstarre verfallen, kein Wunder wenn dann die Renovierung des Beckens jahrelang dauert. ;)

Und das geschredderte Siechma, da hab ich auch noch eins. :shock:

Das sieht ja hochinteressant aus, wo ich doch ein ausgeprägtes Faible für alles habe, was marode und rostig ist.

Gruß Heike

webwolfs
07.12.2008, 17:56
Google Maps (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=http:%2F%2Fmoorjunge.de%2Fkmz%2F170208_maps.kmz&ie=UTF8&ll=53.511381,10.006619&spn=0.000751,0.002414&t=h&z=19)
Interessant, den kannte ich auch noch nicht. Und das praktisch in meiner alten Heimat.

Hansevogel
07.12.2008, 18:25
@Thiemo

Ist der Lokschuppen (relativ) frei zugänglich? Ich meine so frei, daß nicht auf Vögel geschossen wird?

moorjunge
07.12.2008, 19:21
Relativ,

es stand dort ein Bauzaun der, aber auch ohne drüber zu klettern, zu überwinden war.

Ein bekannter war am Anfang dieses Jahres wohl nochmal da und dort war noch alles zugänglich.

Ob geschossen wird, keine Ahnung, es waren keine Schussbereiten Personen in Reichweite :)

Ampallang
10.12.2008, 19:50
Nabend,

war richtig nett mit euch allen. Werde es versuchen am 02.01.09 erneut dabei zu sein.
Der Raubwels ist lebendig angekommen und dreht seine Runden. Werde mal nächste Woche ein zwei Bilder von den kleinen zeigen, momentan noch zu viel mit der Arbeit um die Ohren das ich so gut wie zu nix in meiner Freizeit komm ( oder zumindestenz nicht am Rechner verbringen will ).

Hansevogel
10.12.2008, 20:25
...und wenn der Wels zwei Meter lang und die richtige Zeit gekommen ist, geben wir ihn dem Roxie-Koch. Der macht daraus "Halstenbeker Wels-Schnitzel im Weißbierteigmantel mit Spargel an Süßwasseralgenschaum und gebackenen Knusperflossen". :D

webwolfs
11.12.2008, 00:36
Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass Marc sagte, der Wels wird gar nicht soooo groß.
Gut für den Fisch, schlecht für ......

Hansevogel
11.12.2008, 19:09
Die Aussage, daß der Wels garnicht soooo groß wird hat den gleichen Wahrheitsgehalt wie "mein Hund beißt nicht, der will nur spielen".
Ampallang-Welse werden riesengroß, glaube es mir. Es ist nur eine Frage des "wer schnappt zuerst zu", der Vogel oder der Wels. :shock:

Hiiiiilfeeee!

:lol:

brandyhh
11.12.2008, 22:05
Es ist nur eine Frage des "wer schnappt zuerst zu", der Vogel oder der Wels. :shock:
Hiiiiilfeeee!

Also wenn ich im Biologieunterricht richtig aufgepasst habe - ist aber schon 'n paar Jährchen her - dann fressen Vögel zwar Fische, aber Fische kaum Vögel, oder...:?::?:
Na, falls doch, dann retten wir dich.........vielleicht :lol:
Außerdem wird es wohl noch etwas dauern bis der Wels 2m lang ist, da bist du längst in Franken und ich glaube kaum, daß sich Marc seinen Wels samt Aquarium unter den Arm klemmt und in den Süden fährt, nur um ihn mit Vogelfleisch zu füttern. ;)

Gruß Heike

Hansevogel
11.12.2008, 22:38
Also wenn ich im Biologieunterricht richtig aufgepasst habe - ... - dann fressen Vögel zwar Fische, aber Fische kaum Vögel, oder...:?::?:
Dann setze Dich mal zu der Zeit, wo die kleinen, lieben, niedlichen Entenküken ihre ersten Runden mit Mama auf dem Teich drehen an den selbigen und warte, bis der Hecht so schwupp-di-wupp die Entenschar dezimiert. Siehe hierzu Wikipedia-Hecht-Verhalten.
Auch Welse futtern gerne Gefiedertes: Zitat aus Wikipedia... "größere Exemplare fressen auch Wasservögel und kleine Säugetiere"... und da soll ich keine Angst haben?
So nebenbei: Zwischen HH und Franken gibt es Wasserstraßen. :shock:

:lol: :lol:

brandyhh
11.12.2008, 23:04
Äähmmm...ich habe jetzt gerade Schwierigkeiten Entenküken und Hansevogel in Einklang zu bringen :oops:...
...obwohl...wenn der Wels dann zwei Meter misst :shock:
OK! Du hast recht, wir sollten sofort ein "Zum-Stammtisch-Welsmitbring-Verbot" aussprechen. Es sei denn er ist 100%ig ausbruchsicher untergebracht.

Gruß Heike

Hansevogel
11.12.2008, 23:08
Äähmmm...ich habe jetzt gerade Schwierigkeiten Entenküken und Hansevogel in Einklang zu bringen :oops:...
Na endlich! :lol: Darauf habe ich gewartet. :cool: :D

Ampallang
14.12.2008, 17:45
Moin,
so da ja nun heiße Diskussionen um meinen Wels ausgebrochen sind :oops:
Der wird wirklich nicht so groß 40cm sind wohl das Ende der Fahnenstange, zur zeit hat er gute 14cm..also eine recht handliche Größe für einen Raubwels :-) Wenn es interessiert hier mal der lateinische Name : Aguarunichthys torosus
zu deutsch: Stierkopf-Antennenwelse
Dieser ist nicht zu vergleichen mit den Einheimischen Wallern oder Katzenwelsen...und diese sind immer mal wieder in der Alster anzutreffen...man munkelt das auch der ein odere andere Dackel/Pintscher Opfer dieser Waller geworden ist :roll:
So hier mal 2 Fotos mit der A-300 und dem "Primekiller" mit Kamerblitz:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/821/Aguarunichthys_toros081206-0005.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67651)
Bei diesen Bild gab es leider Reflektionen
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/821/Aguarunichthys_toros081211-0015.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67652)
, wie bekommt man die im unteren Rechtenbildauschnitt weg retuschiert? Eigentlich falsches Unterforum für diese Fragen da aber nach dem Fisch so ein wirbel gemacht wurde :top:

bkx
14.12.2008, 18:01
Lad mal den Hansevogel zum Fischessen bei Dir ein. Der soll seine Blitze mit bringen. Einen links, einen rechts, einen oben. Ein wenig mit der Blitzleistung der verschiedenen Blitze spielen. Und Fotos der Fische ohne Reflexionen machen.

brandyhh
14.12.2008, 18:08
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/821/Aguarunichthys_toros081206-0005.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67651)

Ah! Endlich ein Bild vom "Objekt der Begierde". Ich glaube bei der momentanen Größe muss der Hansevogel sich noch keine Sorgen machen. ;)
Wie heißt er den der "Kleine"?

Gruß Heike

Hansevogel
15.12.2008, 01:28
Den mag ich leiden, der wird nicht gebraten oder sonstwie gegart. :)

Nächtlichen Gruß: Joachim :D

Ampallang
15.12.2008, 22:08
Nabend,
na dann bin ich ja beruhigt :-)
Hab ich ein glück gestern abend gehabt. Den Lowepro Slingshot 100 AW für 34€ erstanden. :D Jetzt will mir meine bessere hälfte den zu Weihnachten schenken :?
das bedeutet dann wohl wieder Weihnachten kommt erst zu Weihnachten :cry:

Wenn mein neues Aquarium was so Gott will spätestens Mai steht endlich eingefahren ist dann lade ich mal zum Fisch, aber nicht zum essen, garen braten etc sondern nur zum knipsen.

Hansevogel
16.12.2008, 22:11
Wenn mein neues Aquarium was so Gott will spätestens Mai steht endlich eingefahren ist dann lade ich mal zum Fisch, aber nicht zum essen, garen braten etc sondern nur zum knipsen.
Ich vermute mal. daß wir das dankend annehmen. :top:

Gruß: Joachim :D

brandyhh
17.12.2008, 21:35
Ich vermute mal. daß wir das dankend annehmen. :top:

Wenn's nach mir geht vermutest du richtig. :D

@ Marc: Für das zu erwartende Blitzlichtgewitter solltest du deinem Wels schon mal 'ne Sonnenbrille besorgen. :cool:

Gruß Heike

Luziver
21.12.2008, 20:57
Hallo liebe Hamburger-Stammtischfreunde,

wir (Monika und Peter) wünschen Euch eine gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2009, mit vielen schönen Pic's.

Viele Grüße Monika und Peter :D

brandyhh
22.12.2008, 22:44
Hallo zusammen,

auch ich als eure Stammtischzusammenfassungsbeauftragte möchte euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. :D

541/DSC05825_bearbeitet-1.jpg Neulich im Hanseviertel.
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68090)
Falls ihr ihn nicht auf den ersten Blick erkennt, das da links ist Webwolfs!

Ich bin fest davon überzeugt, dass ich 2009 beim Stammtisch und während der Fototouren genauso viel (oder noch mehr?) Spaß haben werde, wie dieses Jahr. :lol:

Und dann soll ich noch etwas ausrichten. ;)

541/DSC05972_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68092)

Die Linie 62 wünscht allen Hamburger Stammtischlern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und würde sich freuen sie in 2009 wieder als "Vielschipperer" begrüßen zu dürfen.

Ist schon ein toller Ort, die Linie 62! :top:

Gruß Heike

Hansevogel
23.12.2008, 00:12
Danke, liebe Heike. :top:

Daniel und ich haben soeben beschlossen, am 02.01.2009, dem ersten Stammtisch-Freitag im neuen Jahr, um 10:00 Uhr einnen kleinen Imbiß im Schweinske Hbf einzunehmen und anschließend eine persönliche Erstbefahrung mit der S-Bahn zum Flughafen folgen zu lassen. Kurz mal umsehen und dann zum Hafen wg. Runde mit Linie 62. :D
Keine langen Wanderungen erwünscht!
Es folgt der Roxie-Stammtisch ab ca. 17:00 Uhr (oder früher).
Wer mag stößt zu uns oder meldet sich per Mitnehmefernsprechgerät bei bekannter Nr.

Frohe Festtage und einen verletzungsfreien Rutsch in die ungewisse Zukunft.

Wrörgi
23.12.2008, 11:34
Frohe Festtage und einen verletzungsfreien Rutsch in die ungewisse Zukunft.

Danke , Joachim , das wünsche ich auch besonders Dir , aber natürlich auch allen Stammtischlern und dem gesamten Forumanern !

Wrörgi

moorjunge
23.12.2008, 17:48
Foto Erhardt hat noch nicht geliefert. Termin von Sony ist der 10.12.08

Uhuuund, Weihnachtsgeschenk schon bekommen? :cool:

Auch ich möchte mich hier mal höfflich für ein wirklich tolles Stammtischjahr bedanken.
Viele Fotos, viel Lachen, viel Spaß und natürlich noch mehr Weizen.
Ach ja, ein wenig Sacher-Torte nicht zu vergessen.

Vergessen, ach je, Christian mit Kamera, dass sollte in dem Jahresstammtischrückblick 2008 bloß nicht vergessen werden. :lol:

Ich wünsche euch dann auch mal ein frohes Fest und nen guten Rutsch.

P.S.: Der 2.1 ist bei mir auch schon fest eingeplant, mit einer kleinen Ferkelei am Morgen usw. :top:

Ich möchte dann auch nochmal ein Bildchen nachreichen, wenn auch nicht auf einem Stammtisch entstanden.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/dsc07124_ck_k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68120)

dgo
23.12.2008, 17:53
Hallo liebe Sony-Freunde ;-)

ich wünsche Euch auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lasst Euch reich beschenken :D

Uhuuund, Weihnachtsgeschenk schon bekommen? :cool:
Jap, ich hab mein Weihnachtsgeschenk *freu* Am 12.12.08 wurde es mit mittags ausgehändigt :top:

Liebe Grüße, Daniel

moorjunge
23.12.2008, 18:01
Jap, ich hab mein Weihnachtsgeschenk *freu* Am 12.12.08 wurde es mit mittags ausgehändigt :top:

Auf die ist doch mal wirklich Verlass :D

webwolfs
23.12.2008, 22:51
Hallo,

Euch Allen frohe Weihnachtsgrüße und

für Daniel Glückwunsch zum tollen Weihnachtsgeschenk.

moorjunge
24.12.2008, 00:38
Erstbefahrung mit der S-Bahn zum Flughafen folgen zu lassen. Kurz mal umsehen

Mehr geht auch nicht. Ich wurde gerade nach nicht mal 3 Fotos verjagt.
Ok, die Herren waren wirklich nett, aber trotzdem kein so feiner Zug.

Ich werde mal sehen,ob ich eine Genehmigung bekomme.

Ampallang
24.12.2008, 09:37
Moin und ein frohes Fest,

am 02.01.09 werde ich sofern sich nix ändert teilnehmen. Vielleicht kann mir ja einer noch vorab eine Handy-Nr. per PN zu kommen lassen falls ich die üblichen Verdächtigen nicht an der treppe erkennen sollte :lol:

@brandyhh das mit den Blitzgewitter lässt sich ja regeln, Scheibenveralgen und Oberfläche zugewuchert. Da hilft der stärkste Blitz dann auch nix mehr wenn der Sucher kein Motiv findet.
Nein wenn alles klappt wird das blitzen wohl nicht wirklich nötig sein 4 mal 80Watt sind geplant. Selbst bei 2 mal 80Watt sollte schon ordentlich Licht vorhanden sein. Zu Not muss er da dann durch.

@Moorjunge super Engel wo in Hamburg findet man denn solche Motive?
Der Ohlsburger Firedhof ist schon ganz nett, so wie das Kesselhaus samt Speicherstadt, Baumwall, Hütten etc. Nur solche Motive habe ich noch nicht gefunden.
Für Anregungen zu tollen Orten die man mal geknipst oder einfach nur gesehen haben sollte wäre ich sehr Angetan.

Ampallang
24.12.2008, 09:43
Hi,
da meine Freundin gerade zur Ihrer Familie los ist und heut nach Österreich in den Skiurlaub abfährt. War ich mal sofrei und die ersten Geschenke die dagelassen wurden auszupacken. Mein neue Slingshot wird gleich mal mit Kamera und meinem neuen 50mm 1.7 mit 6 Monaten Garantie bestückt und dann ab zum Fest essen...Mutter hat geladen hoffe ihr anderen habt genau soviel Glück wie ich mit dem Essen :D

Hansevogel
24.12.2008, 12:13
PN ist unterwegs.

Ampallang
24.12.2008, 13:54
Mahlzeit,
danke Joachim jetzt wollte ich die nr gerade Speicher schon ist der akku leer. Muss sie noch ne weile im Postfach hier schlumern. Freu mich auf den 2. Januar. So genug am Rechner gewerkelt Postfach funktioniert wieder bei der Mutter und so darf ich dann auch am Essentisch platz nehmen.

moorjunge
24.12.2008, 14:53
wo in Hamburg findet man denn solche Motive?

Auf dem Ohlsdorfer Friedhof :)

Hansevogel
24.12.2008, 15:07
Auf dem Ohlsdorfer Friedhof :)
In Anwendung der mir anerzogenen Zurückhaltung habe ich auf eine Antwort an Marc verzichtet und es Dir, dem Frageempfänger, überlassen. :mrgreen: :lol:

moorjunge
24.12.2008, 15:10
In Anwendung der mir anerzogenen Zurückhaltung habe ich auf eine Antwort an Marc verzichtet und es Dir, dem Frageempfänger, überlassen. :mrgreen: :lol:

Welch ein feiner Zug :)

Hansevogel
24.12.2008, 15:20
Welch ein feiner Zug :)
Ja, ich glaube, es weihnachtet. :D

FF (Frohe Weihnacht) :D

Zetto
30.12.2008, 10:39
Hallo,

das scheint hier ja 'ne ganz lustige Runde zu sein.
Würde, wenn es denn bei mir mal terminlich passt, auch gern mal mit dabei sein.

Bin allerdings ein absoluter Anfänger:oops:

dgo
30.12.2008, 14:40
Hi Zetto,

das scheint hier ja 'ne ganz lustige Runde zu sein.
Jap, das ist sie :D

Würde, wenn es denn bei mir mal terminlich passt, auch gern mal mit dabei sein.
*Daumen drück* wieder ein neues Gesicht beim Stammtisch! :top:

Bin allerdings ein absoluter Anfänger:oops:
Das ist doch egal - Hauptsache Spaß beim Fotografieren und Klönen :cool:

Dann sehen wir uns (hoffentlich) am 2.1.09 im Roxie :D

LG, Daniel

brandyhh
30.12.2008, 15:21
Hallo zusammen,

erstmal ein "Herzlich Willkommen" an Zetto!

Ich werde zu 95% am Freitag um 10 Uhr an der Treppe / im Schweinske sein, sollte ich dort wider Erwarten nicht aufschlagen, melde ich mich per Handy oder komme nachmittags ins Roxie.

Guten Rutsch!!! Wir sehen uns nächstes Jahr.

Gruß Heike :D

Zetto
30.12.2008, 16:08
Dann sehen wir uns (hoffentlich) am 2.1.09 im Roxie :D

LG, Daniel

ab 17.00 Uhr seid ihr dort anzutreffen?
Das wird eng für mich, da ich am 2.1. arbeiten darf.
Und das Roxie ist in der Renzelstraße, oder??

dgo
30.12.2008, 16:17
ab 17.00 Uhr seid ihr dort anzutreffen?
Das wird eng für mich, da ich am 2.1. arbeiten darf.
Und das Roxie ist in der Renzelstraße, oder??

Hi Zetto,

aaaalso, ja, das Roxie ist in der Rentzelstr. 6. Eng wirds wohl nicht - wir halten es eigentlich immer bis mindestens 23 Uhr aus :D

LG, Daniel

Ampallang
30.12.2008, 17:59
Hi Zetto,
keine Angst bin auch absoluter Neuling und wurde herzlich aufgenommen bei meinen ersten Stammtisch.

Wünsche allen einen guten Rutsch, sehen uns dann in alter Blüte und neuer Frische 2009.

Matty
30.12.2008, 18:16
Moin zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle schonmal schöne Weihnachten.

Ich habe zwar in letzter Zeit viel um die Ohren, aber am 02.01. habe ich mir frei genommen und werde somit auch um 10 Uhr im Hbf sein um im Schweinske frühstücken zu gehen.

Allen noch einen guten Rutsch,
bis Freitag,
euer Sascha.

Hansevogel
30.12.2008, 18:40
...und so freut sich der Vogel auf alle Frühstücks- und Stammtischteilnehmer aus Nah und Fern, ob alt oder jung, Neu- oder Altling, auf 'ne Packeisfahrt mit L. 62 und kalte Füße. :top:

Je kälter die D7D, desto weniger Terror 58 hat sie. Dann ist wohl die besagte Kunststoffnasenkante härter als "normal".
Im Januar ist Laufzeit angesagt.

Gruß und Rutsch: Joachim :D

webwolfs
30.12.2008, 21:39
Sieht leider nicht so aus, dass ich es zu Frühstück schaffen werde. Leider ist der 2.1. auch der erste Tag des Monats. Spätestens ins Roxi werde ich aber aufschlagen. Vielleicht melde ich mich auch schon vorher mit dem Ackerschnacker.

Hansevogel
30.12.2008, 21:44
Vielleicht melde ich mich auch schon vorher mit dem Ackerschnacker.
Mein jeniger wird empfängnisbereit sein. ;)

Hansevogel
01.01.2009, 12:41
Allen Hamburger Stammtischlerinnen und Stammtischlern und dem Rest der Welt wünsche ich ein

Frohes Neues Jahr

und erinnere bei der Gelegenheit an den morgigen Freitag (02.01.2009):

10:00 Uhr Treppe bzw. ab 17:00 Uhr Roxie.

dgo
01.01.2009, 13:09
Huhu,
ich wünsche Euch allen eine Frohes Neues Jahr.

Wir sehen uns morgen :D :top:

LG, Daniel

moorjunge
01.01.2009, 13:32
Huhu,
ich wünsche Euch allen eine Frohes Neues Jahr.

Wir sehen uns morgen :D :top:

LG, Daniel

Ich schließe mich da einfach mal an :)

Frohes neues.

brandyhh
01.01.2009, 17:55
Auch von mir

EIN FROHES NEUES JAHR !

Bis morgen!

Gruß Heike

Zetto
02.01.2009, 21:02
Hallo zusammen,

wünsche allen ein frohes neues Jahr.
Leider schaffe ich es heute nicht mehr zum Stammtisch. Das Jahr ist ja noch frisch, ein paar Gelegenheiten werde ich in 2009 wohl noch finden.

webwolfs
03.01.2009, 13:12
Hallo zusammen,

wünsche allen ein frohes neues Jahr.
Leider schaffe ich es heute nicht mehr zum Stammtisch. Das Jahr ist ja noch frisch, ein paar Gelegenheiten werde ich in 2009 wohl noch finden.

Schade, aber die nächste Gelegenheit ist schon am 6.2..

Allseits ein Frohes Neues.

brandyhh
03.01.2009, 15:20
…Stammtische in 2009.

Den ersten Stammtisch und die erste „Grundsätzlich-fast-immer-am Stammtischfreitag-stattfindende-Fototour-mit integriertem-Schweinske-Frühstück“ des Jahres haben wir gestern hinter uns gebracht.
Begonnen hat alles um kurz vor 10 - an der berühmt, berüchtigten Treppe im Hamburger Hbf. – mit der Erkenntnis, daß auch ein im hansevogelschen Besitz befindliches Handy in der Lage ist, eine SMS mit einem knappen „Ja“ zu beantworten. :shock:
Zu viert (Joachim, Daniel, Thiemo und ich) wurde dann im Schweinske gefrühstückt, Daniels neues Objektiv ausgiebig und gebührend bewundert und ich von der Existenz von Häkelschweinen in Kenntnis gesetzt. ([OT ein]: Die Häkelschwein-Seite ist ja der absolute Brüller! [OT aus]) Etwas später trafen auch Marc und Sascha ein.
Bevor wir uns auf den Weg zum Hamburg Airport machten, wurde Daniel zur Zechprellerei gezwungen, da die Kellnerin ihn beim Kassieren schlichtweg vergessen hat (Glück muss der Mensch haben!)

Am Flughafen haben wir uns die neue S-Bahnstation angesehen, ein wenig Plane-Spotting betrieben und Sascha davon abgehalten zum Nordpol zu fliegen.
Zurück ging es dann mit der S-Bahn bis Landungsbrücken. Eigentlich wollten wir dort die 62 Richtung Finkenwerder entern, haben aber angesichts der dort wartenden Menschenmasse die weise Entscheidung getroffen zuerst zum Sandtorhöft zu fahren, um noch Sitzplätze zu ergattern. Joachim und ich sind wider Erwarten nicht an den Metallsitzen festgefroren und die vielen Menschen um uns herum boten sowohl Wind- als auch Sichtschutz.
Unter den vielen fotografierenden Touries war doch tatsächlich ein Koblenzer mit einer Alpha 700 und einem 135’er Zeiss. Jetzt wurden Objektive hin und her getauscht, Versuchsfotos geschossen und vielleicht ein neuer User für’s Forum rekrutiert.
Wolfgang hatte sich zwischenzeitlich per Handy gemeldet und erwartete uns an den Landungsbrücken, von dort ging’s zum Alten Elbtunnel (hab‘ nochmal gegoogelt, ob und wann der Tunnel komplett gesperrt wird, scheint noch nicht 100%ig festzustehen). Hier musste sich Marc von uns verabschieden. Ausnahmsweise sind wir diesmal mit dem Autoaufzug runter gefahren, haben von Steinwerder aus noch fotografiert und sind mit der 75 zurück zu den Landungsbrücken.
Schon auf der 62 und auch danach hat uns zeitweise ein sehr anhänglicher Blauhaubenvogel begleitet (eine etwaige Ähnlichkeit mit dem Hansevogel kann nicht ganz ausgeschlossen werden!) ;)

Am Jungfernstieg wollten wir eigentlich in den Bus steigen und was war…Demo! :roll: Da auch die Busfahrer nicht so genau wussten, wo sie nun halten sollten, folgte eine Odyssee über Gänsemarkt, Valentinskamp, Caffamacherreihe und wieder Valentinskamp, wo wir endlich in den Bus steigen konnten und gegen 15:45 Uhr das Roxie erreichten.

Dort gab es – wie immer – reichlich zu essen und zu trinken. Christian, Boris und Pedro kamen dazu. Es wurde über fotografische Themen gesprochen und sogar fotografiert. Noch häufiger wurde geblitzt, was einige vorbeigehende Passanten erschreckte. Es gab ein abgestürztes I-Phone, ein Pinguinspiel mit Suchtpotenzial, allgemeines Geschmunzel über alte Passfotos, die Frage, ob Personalausweise und Geldscheine kopierbar sind und bestimmt noch einiges, was ich jetzt vergessen habe. Als ich um kurz nach 23 Uhr ging, waren Wolfgang und Pedro schon weg und der Rest hat hoffentlich mit Sascha in seinen Geburtstag rein gefeiert.

Sorry! :oops: Ich schaffe es einfach nicht, mich kurz zu fassen.

@ Zetto und Musiknervensäge
Schade daß ihr gestern nicht dabei sein konntet, aber vielleicht klappt’s ja am 06.02.09.

Gruß Heike

moorjunge
03.01.2009, 18:21
...und der Rest hat hoffentlich mit Sascha in seinen Geburtstag rein gefeiert...

und wie, zumindest manche :)
Sollte ich mich noch trauen, werde ich das/die Beweisfotos noch online stellen :cool:

Um noch eines der letzten Themen wieder anzusprechen,
hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=764891&postcount=95) ist er :)

Gruß
Thiemo

Hansevogel
03.01.2009, 23:03
hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=764891&postcount=95) ist er :)
Ich übernehme sofort die Patenschaft für das liebe Viech! :D

Dank an Heike für den vollständigen Bericht. :top:

brandyhh
09.01.2009, 22:32
Hallo,

da es am Sonntag trocken sein und sogar die Sonne scheinen soll, habe ich überlegt mal Richtung Zollenspieker zu fahren und zu gucken, wie hoch sich die Eisschollen schon auf der Elbe türmen.
Vielleicht hat ja jemand von euch Lust mitzukommen, dann muss ich nicht so alleine vor mich hin bibbern. :D
Abfahrt ab ZOB so zwischen 11 und 12, hab ich gedacht.

Gruß Heike

Hansevogel
10.01.2009, 00:17
Dann werde ich mich schon Sonnabend bei meiner Herzallerliebsten verabschieden und für Sonntag frei nehmen.
Erzähle doch bitte einem Ortsfremden, wann genau, von wo genau und mit was genau wir zum Zollenspieker fahren.
Mein letzter Zollenspiekeraufenthalt war kurz nach dem Großen Vaterländischen Krieg, so um den Dreh. :lol:

brandyhh
10.01.2009, 00:27
Ok, Ortsfremder :roll:...wir fahren mit dem Bus (Linie 120 oder 124) vom ZOB, dauert ca. 45 Minuten bis Zollenspieker. Ich würde sagen 11:11 oder 11:41 oder so. Mit oder ohne Schweinske?

Gruß Heike

Hansevogel
10.01.2009, 00:30
Mit Frühstück! So 09:30, damit man noch in Ruhe ins Rundstück beißen kann?

brandyhh
10.01.2009, 00:33
Ja, wunderbar, 9:30 Uhr geht klar. Freut mich, dass du mitkommst. :D

Gruß Heike

Hansevogel
10.01.2009, 00:38
Mann tut, was mann möchte. :lol:

Ich freue mich, meine A2 auch (D7D ist in Bremen) und überhaupt... es wird ein schöner Tag!

webwolfs
10.01.2009, 17:26
Hallo,

da sind wir als so richtig Ortsunkundige (kennen nur den Blick von der anderen Elbseite) doch auch gerne dabei. Nach Fahrplanauskunft kommen wir morgen um 9:42 am Hauptbahnhof an. Die Dauer des Marsches zum Schweinske richtet sich nach der Restmüdigkeit. Ich würde mal mit 2-3 Minuten rechnen. Bis morgen dann.:top:

Ampallang
10.01.2009, 21:18
Nabend,
so hab gerade eben vom Ausflug gelesen. Wenn ich es schaffe so früh wieder fit zu sein dann werde ich auch so um und bei 09:30 beim Schweinske eintrudeln...wenn nicht dann lieg ich noch im sauer :oops:

Kunozerus
11.01.2009, 08:54
Hallo,

da es am Sonntag trocken sein und sogar die Sonne scheinen soll, habe ich überlegt mal Richtung Zollenspieker zu fahren und zu gucken, wie hoch sich die Eisschollen schon auf der Elbe türmen.
Vielleicht hat ja jemand von euch Lust mitzukommen, dann muss ich nicht so alleine vor mich hin bibbern. :D

Moin!

Wie schade, gerade heute habe ich ausnahmsweise mal auf einem Sonntag Hundetraining. :(
Sonst wäre ich gerne (erstmals) dazu gekommen, da ich praktisch um die Ecke wohne.

Viel Spaß - die Eisschollen sind wirklich schon toll! :D

Ampallang
11.01.2009, 14:04
Moin,
bin mit meinen faulen Hintern nicht aus der Koje gekommen. Wünsche allen viel Spaß gutes Wetter und zeigt mal ein paar Fotos vom Ausflug das nächste Treffen im Roxies ist ja noch so lange hin.

brandyhh
11.01.2009, 20:00
Moin,
bin mit meinen faulen Hintern nicht aus der Koje gekommen

Das haben wir wohl gemerkt!

Die heutige Fototour führte uns (Joachim, Thiemo, Wolfgang und 2x Heike) - nach einem ausgiebigen Frühstück im Schweinske - an die Elbe nach Zollenspieker.
Nach ausgiebigem Begutachten und Ablichten von Eisschollen auf dem Wasser, Eisschollen neben dem Wasser, Eischollen auf Eisschollen, Eisschollen mit Kormoran und Eisschollen im Allgemeinen sowie diversen anderen fotogenen Motiven, war eine Stunde vergangen und wir konnten uns auf der Rückfahrt im Bus wieder aufwärmen.
Am Hauptbahnhof hat Thiemo uns verlassen und wir sind zu viert zum Hafen gefahren.
Dort erwarteten uns neben einer unglaublichen Menge von Menschen...Eisschollen...Eisschollen auf dem Wasser...(Fortsetzung siehe oben! Ersetze Kormoran durch Möwe!)
Nein, wir haben die Linie 62 nicht geentert, uns war heute nicht nach menschlicher Nähe. ;)
Dann war eine schöne Tour zu Ende. :D

Gruß Heike

@ Caro: Schade! Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal.

moorjunge
11.01.2009, 22:04
Jo, so war das.

Nochmal zu einem der Themen am Morgen

10.01.09 20:00 - Zustellung - Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert.

Hach, die von der DHL gefallen mir immer besser :)

brandyhh
11.01.2009, 23:13
Ich zitiere mich mal eben selbst:
Nein, wir haben die Linie 62 nicht geentert, uns war heute nicht nach menschlicher Nähe. ;)

und hier ist das Beweisfoto:

541/DSC06469_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69585)

Gruß Heike

Hansevogel
11.01.2009, 23:34
Bei genauerer Betrachtung hege ich den Verdacht, daß diese armen Wesen (auf der L. 62) auf der Flucht sind. Auf der Flucht vor der Fülle an Land und getrieben von der Hoffnung, auf Finkenwerder eine gräumige Zuflucht zu finden.
Kamen rückkehrende Schiffe nicht passagierentleert wieder?
Jedenfalls waren heute mehr Zweibeiner unterwegs als beim Hafengeburtstag und Ostern zusammen.

Es war ein sehr schöner Tag mit den bekanntermaßen netten Leuten. :top:

Hansevogel
26.01.2009, 20:05
Ich schon wieder. :roll: :lol:

Wer von den Hamburgern und den in der näheren Ungebung Ansässigen kann verläßlich vorausahnen, wie das Wetter an kommenden Wochenende wird?
Ich habe einen unbändigen Trieb, mich außerhalb beheizter Gebäude fotografisch zu verlustieren, unabhängig davon, ob meine D7D bis dahin zu mir zurückgekehrt sein wird oder nicht.
Also, wer weiß was, leistet mir Gesellschaft (mit oder ohne Frühstück an bekanntem Ort), hat Vor- oder Nachschläge?
Bin zu Allem bereit, inkl. Grillvergnügen im Stadtpark. ;)

dgo
26.01.2009, 20:29
Huhu,

nachdem ich die Grippe der letzten Woche überstanden habe, wäre ich bei irgendwelchen Ausflügen dabei. Freitag habe ich frei, muss aber morgens früh zum Augenarzt. Je nachdem, wie gut ich nach den Pupillen-Erweiterungstropfen sehen kann, würde ich irgendwohin nachkommen. Zur Not nur Abends zum Essen ins Roxie...

Samstag hab ich bisher noch nichts vor ;-)

LG, Daniel

brandyhh
26.01.2009, 20:36
Ich habe einen unbändigen Trieb, mich außerhalb beheizter Gebäude fotografisch zu verlustieren..., Gruß: Joachim

Mir geht's genauso, ich bin aber keine verläßliche "Wettervorausahnerin". :?
Allerdings könnte ich nur Sonnabend oder Sonntag, ich hoffe das meinst du mit 'Wochenende'. Außerdem muss ich erstmal Mama und Papa fragen...:lol:...nee, die beiden sind im Moment etwas betreuungsbedürftig, da ist es gut möglich, daß ich sie einen Tag 'n büschen begöschen darf.

Gruß Heike

Hansevogel
26.01.2009, 20:44
@Daniel

Grippe? Was ist das denn?

Mein tiefes Mitgefühl für erlittenes Leiden durch die Heimsuchung kleinster Tierchen. :cry:
(Ja, ich weiß es, Viren sind keine Tiere sondern infektiöse Nukleinsäuren in Gestalt intrazellulärer, selbst aber nichtzellulärer Parasiten in Zellen von Lebewesen.)

Sonnabend wäre sehr genehm! Freitag aber auch, zusätzlich, vorauseilend. Oder eine sonntägliche Nachhut dazu. Oder alles, oder nichts. ;)

Nachtrag: Liebe Heike, wie oben geschrieben... Sonnabend ist sehr genehm!

Hansevogel
28.01.2009, 22:10
Am kommenden Sonnabend, 31.01.2009, bin ich so ca. 09:45 an der Treppe und begebe mich um 10:00 zum Frühstück zu den Schweinen. Danach gibt es ein freies Programm in der Hamburger Gegend. :D
Wer kommen mag kommt, wer nicht kommt versäumt einen sonnig-wolkigen Tag mit Temperaturen um oder knapp über Null Grad. :top:
Kontakt über Mitnehmefernsprechgerät am Tag des Geschehens oder vorher hier.

moorjunge
28.01.2009, 22:47
Nabend,

da ich nächste Woche Samstag die, hoffentlich vorletzte, Klausur meines Studiums ablegen werde, kann ich leider nicht an solch lustigen Aktionen Teilnehmen.

Ja sogar den Stammtisch muss ich leider ausfallen lassen.
Nun gut, dass Ende der Enthaltsamkeit rückt immer näher. :)

Ich wünsche dann mal viel Spaß.

Gruß
Thiemo

Hansevogel
28.01.2009, 23:00
Ich wünsche totales Klausur-Gelingen! :top:

brandyhh
28.01.2009, 23:26
Am kommenden Sonnabend, 31.01.2009, bin ich so ca. 09:45 an der Treppe und begebe mich um 10:00 zum Frühstück zu den Schweinen. Danach gibt es ein freies Programm in der Hamburger Gegend. :D
Wer kommen mag kommt, wer nicht kommt versäumt einen sonnig-wolkigen Tag mit Temperaturen um oder knapp über Null Grad. :top:
Kontakt über Mitnehmefernsprechgerät am Tag des Geschehens oder vorher hier.

Na, da kontakte ich doch mal hier! Zu den Schweinen komme ich mit...
...und beim freien Programm bin ich natürlich auch dabei. :lol:

@Thiemo
Ich drücke dir die Daumen! :top:

Gruß Heike

moorjunge
28.01.2009, 23:35
Danke, Danke....

ich verwende das gleich mal für die Morgige mit :)

webwolfs
29.01.2009, 00:45
Halöle allerseits,

ich hoffe ich schaffe das am Sonnabend auch irgendwie. Egal, wie das Wetter wird, ich bin sicher, es wird da sein.:lol:
Vielleicht sollte ich mir vorsichtshalber einen Bissschutz überstreifen.:roll:

Und natürlich: Viel Erfolg für Thiemo:!:

brandyhh
30.01.2009, 20:58
Hallo,

hat einer von euch schon eine Idee wo wir uns morgen rumtreiben? Mir fällt gerade nichts ein.
Nur damit ich weiß, was ich alles mitschleppen muss...obwohl...je mehr zu schleppen, desto wärmer. :roll:

Gruß Heike

webwolfs
30.01.2009, 21:37
Hallo,

hat einer von euch schon eine Idee wo wir uns morgen rumtreiben? Mir fällt gerade nichts ein.
Nur damit ich weiß, was ich alles mitschleppen muss...obwohl...je mehr zu schleppen, desto wärmer. :roll:

Gruß Heike

So recht fällt mir da auch noch nichts ein. Mal sehen, wie das Wetter morgen nun wirklich wird. Die Wetterdienste sind sich da noch nicht so ganz einig.

Vielleicht mal wieder die Cap San Diego heimsuchen:?:

brandyhh
30.01.2009, 22:30
Vielleicht mal wieder die Cap San Diego heimsuchen:?:

Gute Idee! Auf der Cap San Diego war ich schon länger nicht mehr, dann werde ich mal den Blitz einpacken.

Gruß Heike

webwolfs
30.01.2009, 22:34
Gerade mal nachgesehen. Die Cap San Diego liegt zumindest jetzt an der Überseebrücke und ist nicht gerade auf Tour.

http://www.capsandiego.de/CSD_WebCam.html

brandyhh
01.02.2009, 14:51
Mit dem üblichen Schweinske-Frühstück begannen Joachim, Wolfgang und ich unsere gestrige Tour. Von dort ging’s zu den Landungsbrücken und auf die Cap San Diego.
Sollte irgendwann, aus irgendeinem Grund der originalgetreue Nachbau des Maschinenraums der Cap San Diego erforderlich sein, stellen wir gern unsere Bilder zur Verfügung. ;)

Nachdem wir Stunden später dem Schiffsbauch entkrochen waren, rief Daniel an, mit dem wir uns dann an den Landungsbrücken trafen und dort noch ein wenig auf und ab wanderten, bevor wir den unvermeidlichen Weg zum Roxie antraten. Dort gab es – ebenfalls wie üblich – reichlich Nahrung, in fester wie flüssiger Form und im Verlauf des Abends komplettierte Christian unsere Runde.

Joachim sorgte beinahe dafür, daß wir uns ein neues Stammlokal hätten suchen müssen. :shock: Er war es aber auch, der die von ihm in Brand gesetzte Serviette per Hand löschte. Außerdem wissen wir jetzt mit 100%iger Sicherheit, daß er kein Nierenleiden hat, da er den Genuss einiger Stücke Sternfrucht, ohne Schaden zu nehmen, überstand.

Literarisch bewegten wir uns diesmal zwischen Kurzgeschichten und Schillers Glocke, wir überlegten, was außer Augentropfen und absoluter Dunkelheit noch zur Pupillenerweiterung führt :cool:, ab und zu wurde die unsachgemäße Benutzung eines Labello erwähnt, wir fragten uns was besser aussieht, ein Pinguin oder ein angebissener Apfel und verzichteten auf den Genuss von Weizenbier mit Banane und Senf.

Christian und Daniel schickten fröhliche SMS hin und her, von einem iPhone (auch Eierföhn genannt) zum anderen und Wolfgang wollte mit uns ein lustiges Singspiel veranstalten, was wir kategorisch ablehnten, uns aber direkt zum Jodeln und dem unvermeidlichen Jodeldiplom führte.

Und dann wurde noch gewettet: Christian wettete, daß Daniel spätestens bis zum Stammtisch im März, das Spiel Slots (oder Slotsracer? :zuck:) auf seinem iPhone hat, über einen Wetteinsatz wurde allerdings nicht gesprochen, oder…? :?

Zum Schluss ein paar Stichwörter, die im Text fehlen, aber nicht unerwähnt bleiben sollen: Eisschollen neben dem Feuerschiff, Nordica (finnischer Eisbrecher), Blauhaubenvogel, asiatische Touristen in Rothenburg o.d.T. i.V.m. dem Nachbartisch im Roxie, 12-Kilo-Rucksack, Fotos zur blauen Stunde, 180'er Makro von Sigma, der positive Gebrauch der Bezeichnung Schlampe und...
…über alles andere decke ich das Mäntelchen des Schweigens. :roll:

Fazit: :top::top::top: :lol::lol::lol:

Gruß Heike

Wer braucht schon Nintendo Wii und Dr. Kawashimas Gehirnjogging, der Versuch eine Fototour oder einen Stammtisch zusammenzufassen reicht völlig aus, um die kleinen grauen Zellen in Schwung zu bringen. ;)

webwolfs
01.02.2009, 23:52
Hallöle,

dieses kleine Wort darf nicht unerwähnt bleiben und nicht unter dem Mantel des Schweigens fallen. Du hast wieder eine erstklassige Zusammenfassung fabriziert.
Wozu brauchen wir eigentlich Gehirnjogging, wenn wir die Therapee bei Dr. Raw genießen können?:lol:

Jetzt beginnt wieder das lange Warten auf den nächsten regulären Stammtisch und der ist erst am

Freitag, den 6. Februar 2009 ab ca. 17:00 Uhr:top:

Tschüssie...

Hansevogel
02.02.2009, 00:54
Hallöle,
...
Tschüssie...
Damit will er mich ärgern! :flop: :lol:

@Heike

Gruß: Joachim (Servietteneinäscherer)

brandyhh
02.02.2009, 20:32
Dr. Kawashima läßt grüßen :roll:, mir ist gerade eingefallen, daß da noch irgendwas mit Chili war, Daniel wollte den Topf zur Verfügung stellen, Christian wollte auch irgendwas beisteuern und ich habe mich bereit erklärt, eine ordentliche Portion Appetit mitzubringen, :D ...aber sonst...?

Gruß Heike