PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Cougarman
19.02.2005, 23:20
Im Digitalfotonetz sind wir grad hier (http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=12389) am planen, da könnt ihr auch gerne dazu stoßen.

Am 26.2 ?
brrr, viel zu kalt.
mir reicht es noch vom letzten mal.
http://web1.prag025.server4you.de/html/images/smilies/krank/krank4.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

bkx
20.02.2005, 08:15
Am 26.2 ?
brrr, viel zu kalt.
mir reicht es noch vom letzten mal.
http://web1.prag025.server4you.de/html/images/smilies/krank/krank4.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
Bist Du ein Mann oder eine Memme? :lol:

Cougarman
20.02.2005, 09:59

Wenn Du so fragst, eher eine Memme. :oops:

Hansevogel
20.02.2005, 14:39

Wenn Du so fragst, eher eine Memme. :oops:
Den Eindruck hatte ich in Lübeck aber garnicht... fast nicht. ;)
Was willst Du denn machen, wenn es wirklich mal Winter werden sollte hier im Norden? Arbeiter in 'ner Fischfabrik sind doch harte Jungs! :lol:

Gruß: Hansevogel

Hansevogel
24.02.2005, 21:55
Im Digitalfotonetz sind wir grad hier (http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=12389) am planen, da könnt ihr auch gerne dazu stoßen.
Dazu noch ein

Achja: Ich war so frech, meine Stammtischkollechen aus dem d7userforum zum Treffen einzuladen. Die mosern aber schon - 20 Uhr ist zu spät. Da sind die A1/A2s nämlich blind bzw. machen so viele hübsche bunte Punkte ...(icon_lol.gif)... Lass sie mosern ...(icon_wink.gif)...

:shock: -> :roll: -> :twisted: -> :flop: = :lol:

Schönes Wochenende!

bkx
24.02.2005, 22:32
Wat is nu, wer von Euch ist denn mit dabei?

dgo
24.02.2005, 23:16
Hi,

ich kann leider nicht :cry:

Gruß, Daniel

Cougarman
25.02.2005, 01:27

Null Chance.
Leider. :(

Hansevogel
25.02.2005, 05:05
Um 8 Uhr ja, aber nicht um 20 Uhr.
Was soll ich kurz vor Mitternacht mit 'nem Hotpixelgenerator in der Speicherstadt speichern? Angefrorene Regentropfen? Die sind nicht bunt! :lol:
Nachtaufnahmen machen wir, wenn man anschließend die Nacht im Biergarten ausklingen lassen kann.
Mach' doch mal einen Vorschlag mit einer geeigneteren Zeit.

PauloG
25.02.2005, 17:44
Um 8 Uhr ja, aber nicht um 20 Uhr.
Was soll ich kurz vor Mitternacht mit 'nem Hotpixelgenerator in der Speicherstadt speichern? Angefrorene Regentropfen? Die sind nicht bunt! :lol:
Nachtaufnahmen machen wir, wenn man anschließend die Nacht im Biergarten ausklingen lassen kann.
Mach' doch mal einen Vorschlag mit einer geeigneteren Zeit.

Um 08:00 Uhr ist meine 7D aber noch nicht da. Die wurde heute verschickt, mit Glück ist die morgen schon da :top:
Gruss
Paulo

bkx
25.02.2005, 17:48
Es bleibt bei 20 Uhr.

Aber nächste Woche ist ja auch schon wieder Stammtisch, 17 Uhr.

Lag auf Sylt jetzt eigentlich Schnee? Wir haben hier immernoch reichlich davon.

Hansevogel
25.02.2005, 19:12
Lag auf Sylt jetzt eigentlich Schnee? Wir haben hier immernoch reichlich davon.
Sylt mit Schnee? Nee... :roll:
Ihr habt reichlich davon? Dann mal hierher mit dem Zeugs, hier ist nix.
Nachts stapelt sich was weißes so ca. ein, zwei cm hoch, und 9 Uhr ist alles weg wg. Temperatur im Plusbereich. In der Stadt ist es einfach zu warm für Himmelsflocken.
Wir warten alle auf den Frühling, damit wir unser Programm "abarbeiten" können... oder auf eine Schneekatastrophe, da gibt's auch schöne Motive. :lol:
Viel Spaß in und neben der Speicherstadt!

bkx
25.02.2005, 19:16
Wir warten alle auf den Frühling, damit wir unser Programm "abarbeiten" können...
Dann guck mal in Kürze (im Laufe des Abends) auf die von mir in der Galerie geposteten Bilder...

Hansevogel
26.02.2005, 15:35
Dann guck mal in Kürze (im Laufe des Abends) auf die von mir in der Galerie geposteten Bilder...
Sehr schön! Schnee mit Blümchen und Vierbeiner. :cool:
Hier ist z.Z. ca. 7µm Schnee, kann auch weniger sein...

Hansevogel
27.02.2005, 14:02
Am Freitag, 04.03.2005 wollen wir - der harte Stammtisch-Kern - vor dem 17-Uhr-Stammtisch ins Miniatur-Wunderland (Eisenbahn i. d. Speicherstadt).
Geplant ist 10 Uhr zur Öffnung, da das M.-W. viel Zeit in Anspruch nimmt.
Lt. Besucherinfo ist mit keiner Wartezeit zu rechnen.

Wer kommt mit?

bkx
27.02.2005, 15:15
Am Freitag, 04.03.2005 wollen wir - der harte Stammtisch-Kern - vor dem 17-Uhr-Stammtisch ins Miniatur-Wunderland (Eisenbahn i. d. Speicherstadt).
Geplant ist 10 Uhr zur Öffnung, da das M.-W. viel Zeit in Anspruch nimmt.
Lt. Besucherinfo ist mit keiner Wartezeit zu rechnen.

Wer kommt mit?
Vielleicht. Weiß nicht, ob ich Zeit hab und meine beiden wieder so lange alleine lassen möchte...

Hansevogel
27.02.2005, 20:12
Vielleicht. Weiß nicht, ob ich Zeit hab und meine beiden wieder so lange alleine lassen möchte...
Verständlich! :top:
Es sollte auch nicht übertrieben werden mit der Abwesenheit von zuhause. Obwohl... Deine Herzallerliebste wird schon gewußt haben, auf was sie sich mit Dir eingelassen hat. :lol:
Die Eisenbahn wirst Du aber ganz bestimmt erleben... im Sommer, bei der mehrtägigen "Ich-lerne-endlich-Hamburg-richtig-kennen-Tour". ;)
Solltest Du Dich dennoch loseisen können/dürfen/wollen - wir würden uns sehr freuen!

DonFredo
27.02.2005, 22:05
Am Freitag, 04.03.2005 wollen wir - der harte Stammtisch-Kern - vor dem 17-Uhr-Stammtisch ins Miniatur-Wunderland...
Nein :!: nicht am Freitag... da kann ich doch nicht... ;)

Gibt's das dieses Jahr nochmal :?: , dann komm ich mit :!:

Cougarman
27.02.2005, 22:07
Gibt's das dieses Jahr nochmal :?: , dann komm ich mit :!:

Extra aus FF nach HH ? :shock:
Das nenne ich Einsatz ! :top:

DonFredo
27.02.2005, 22:15
Jo Hannes,

schließlich war ich schon 4x im MiWuLa, aber erst 1x mit der A1 und es gibt noch soooo viele Motive...

Schau mal :arrow: KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10687&sid=1ee8ec72b6ce353eab667b64eea36210) und nochmal KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10685&sid=1ee8ec72b6ce353eab667b64eea36210)

Cougarman
27.02.2005, 22:27
Bis jetzt war ich erst einmal dort.
Fotografieren war nicht so toll, einfach zu voll. :flop:

Aber evtl sollte ich doch nochmal hin.
Ich habe sogar noch Karten. :top:

DonFredo
27.02.2005, 22:34
...Fotografieren war nicht so toll, einfach zu voll. :flop: ...
Ist auch nur Wochentags möglich und selbst da sind zum Foten noch zu viele Leute.

Man braucht schon sehr viel Zeit, um an eine vernünftige Perspektive zu kommen...

Hansevogel
27.02.2005, 23:29
[quote=Hansevogel]Gibt's das dieses Jahr nochmal :?: , dann komm ich mit :!:
Aber sicher doch! Freitag ist "nur" ein Lückenfüller bis zum Stammtisch!
Ich war schon viermal dort, aber alles noch vor Amerikanien, da gibt es für mich noch viel zu sehen.
Beste Zeit ist wochentags bei bestem Sommerwetter ohne Ferien in EU, dann sind höchstens 200 Leute da. ;)

Angel
03.03.2005, 11:44

Stammtisch schon um 17.00Uhr ? Irgendwie geistert in meinem Kalender noch 18.00 Uhr...........wasnu ?

bkx
03.03.2005, 11:48

Stammtisch schon um 17.00Uhr ? Irgendwie geistert in meinem Kalender noch 18.00 Uhr...........wasnu ?
Kalender wegschmeißen und neu kaufen, 17 Uhr reinschreiben. :lol:
Aber um 18 Uhr sind wir auch noch da, keine Angst. Aber für jede Stunde zu spät kommen musst Du eine Runde ausgeben :P

Beim Mini-Wunderland werde ich nicht dabei sein. Hab zu viel zu tun. Zum Stammtisch erscheine ich aber pünktlich.

Hansevogel
03.03.2005, 20:50
Zum Stammtisch erscheine ich aber pünktlich.
:top: :top: :top:

Ansonsten: Fürs MiWuLa 9.45 U-Bahn Baumwall oder ab 10.00 vor Ort.

bkx
05.03.2005, 17:02
Auf dem Stammtisch wurde danach gefragt, also hier die Bilder vom Usertreffen in der Speicherstadt zu fortgeschrittener Stunde und bei eisiger Kälte:
http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=13168
http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=13165

Hansevogel
05.03.2005, 18:49
@Benjamin

Vielleicht war ich aber auch nur steif wie ein Manfrotto-Stativ gefroren...

Dann hätte ich ja mitkommen und meine A1 auf Deinem Kopf festschnallen können. :lol:

Nee, warten wir lieber auf etwas wärmeres Wetter, dann geht's ab in's Gelände!

Cougarman
05.03.2005, 19:47
........und bei eisiger Kälte

:shock:
Beeindruckend.
Sowas tue ich mir nicht mehr an.

Hansevogel
19.03.2005, 16:00
Hallo Hamburger! (und umzu)

Einladung zum außerordentlichen Stammtisch

Am Mittwoch, 23.03.2005, 19.oo Uhr im "Stadt Altona" findet ein Stammtisch-Treffen "außer der Reihe" statt.
Besprechungspunkt: Die geplante Sylt-Fahrt am Sonnabend, 26.03.2005.
Wir fahren mit dem Wochenend-Ticket und haben noch drei Plätze frei, Aufstockung mit weiterem Ticket ist möglich.
Treffen zur Sylt-Fahrt ist am Bahnhof Altona, Gleis 9 am 26. März d.J. um 7.oo Uhr, Abfahrt um 7.33 Uhr.
Wer mitkommen möchte, bitte hier posten!
Die Fahrt fällt nur aus bei s**mäßigem Wetter und bei eigenem Ableben. :lol:

dgo
19.03.2005, 16:23
ich :top: :lol:

Hansevogel
19.03.2005, 17:47
Na, ob wir Dich mitnehmen... :mrgreen:

PauloG
19.03.2005, 22:24
Na, ob wir Dich mitnehmen... :mrgreen:

Hallo Hansevogel,

wie viel kostet den das Wochenendticket?
Rückfahrt wäre am gleiche Tag. oder?
Das "Stadt Altona", ist das in Altona?

Gruss
Paulo

Hansevogel
19.03.2005, 22:51
Hallo Paulo!

Das WE-Ticket kostet für 5 Leute so um 30 €, d.h., 'ne Sylt-Fahrt ist billiger als mit der U-Bahn 2x von Barmbek nach Harburg und retour.
Das "Stadt Altona" ist in Altona, in der "Große Bergstraße Nr. 255", nicht Neue Große Bergstr.! Ab 19 Uhr bis ??? ist der Stammtisch anwesend.
Kommen, sehen, schnacken, Eindruck gewinnen und... mitmachen. :D

PauloG
19.03.2005, 23:15
Hallo Paulo!

Das WE-Ticket kostet für 5 Leute so um 30 €, d.h., 'ne Sylt-Fahrt ist billiger als mit der U-Bahn 2x von Barmbek nach Harburg und retour.
Das "Stadt Altona" ist in Altona, in der "Große Bergstraße Nr. 255", nicht Neue Große Bergstr.! Ab 19 Uhr bis ??? ist der Stammtisch anwesend.

Ich kenn mich mit den HVV-Preisen nicht aus, hab ein Jahresticket vom Arbeitgeber. Wochenendticket = 30€ : 5 Leute? Dann bin ich dabei ;)
Am 23.3. bin ich um 19:00 Uhr eh in Altona, dann kann ich auch zum Stammtisch kommen :top:

Gruss
Paulo

dgo
19.03.2005, 23:45
Hi Paulo,

mit Dir wären wir zu dritt. Mal sehen, wer noch alles mitkommt. Von daher ist es noch nicht sicher, dass jeder nur 6 € zahlen muss.

Gruß, Daniel

PauloG
21.03.2005, 14:26
wenn das mit der Fahrt nach Sylt klappen sollte, brauche ich noch einen 2. Akku für die 7D. Mit dem CF-MD komme ich wohl nicht auf 400 Aufnahmen. Wenn wir da den ganzen Tag sind, bräuchte ich einen 2. Akku, denke ich.
Woher einen in HH zum nicht Apothekenpreis kriegen?

Gruss
Paulo

Monito
21.03.2005, 16:10
Moin,

falls Ihr mich mitnehmt, würde ich vorassichtlich am Samstag auch mitkommen - genaueres kann ich aber erst zum Stammtisch am Mittwoch Abend sagen; ich werde dort gegen 19.30 Uhr erscheinen.

Dann bis die Tage....

Volker ;)

p.s.: wäre nett, wenn Du, Hansevogel, die Augenmuschel für die A2 mitbringen würdest!

Hansevogel
21.03.2005, 19:19
@Paulo
Ich habe immer drei geladene NP400 dabei, brauche für meine A1 aber höchstens zwei. Für die Dauer der Sylt-Foterei kann ich Dir einen geladenen zur Verfügung stellen.

@Volker
Warum sollten wir Dich nicht mitnehmen?
Mupfel bringe ich mit.

PauloG
21.03.2005, 19:42
@Paulo
Ich habe immer drei geladene NP400 dabei, brauche für meine A1 aber höchstens zwei. Für die Dauer der Sylt-Foterei kann ich Dir einen geladenen zur Verfügung stellen.

@Volker
Warum sollten wir Dich nicht mitnehmen?
Mupfel bringe ich mit.

das ist super :top:
ich hab mir zwar heute einen NP 400 dazu bestellt, glaube aber nicht, dass der bis dahin da ist. Hätte ich bloß bei der 7D Bestellung den 2. Akku gleich mit bestellt :roll:
Gruss
Paulo

Monito
21.03.2005, 20:20
Hi Paulo,

bin ganz gespannt auf Deine Dynax D7 und welche Erfahrungen Du bisher damit gesammelt hast, da ich mir in den nächsten Wochen auch eine zulegen möchte. :top:

Gruss

Volker

PauloG
21.03.2005, 20:30
Hi Paulo,

bin ganz gespannt auf Deine Dynax D7 und welche Erfahrungen Du bisher damit gesammelt hast, da ich mir in den nächsten Wochen auch eine zulegen möchte. :top:

Gruss

Volker

;)
leider noch wenig Erfahrung gesammelt, wg. mangelnder Zeit und Wetter,
daher kommt die Syltaktion ganz gelegen. Wäre super, wenn das Wetter von heute in HH sich bis dahin konserviert. Aber, an der Küste ist das Wetter ja meistens anders als in Hamburg.

Gruss
Paulo

Hansevogel
21.03.2005, 21:14
...daher kommt die Syltaktion ganz gelegen.
Dann wollen wir auf gutes Wetter hoffen!

Hier nochmal unsere Pläne, ich zitiere aus einem früherem Posting von mir, editiert:

Es gibt eine "todo-Liste" für das erste Halbjahr 2005:

* Sylt im Schnee (fällt wohl aus wg. ist nicht)
* Sylt im Sonnenschein
* Burgwedel (nix mit foten, nur futtern - 09.02.05, 18 Uhr) erledigt
* Schmetterlinge (in Friedrichsruh)
* Arboretum
* Rundgang Hamburg
* Berliner Bogen
* Cap San Diego (wg. Panorama)
* Botanischer Garten (Klein Flottbek)
* Planten & Blomen / Gewächshäuser
* Eisenbahn (Mini-Wunderland) vorerst erledigt
* Daliengarten
* Lauenburg (wir lauern rund um die Burg)
* Cuxhaven (fast schon nahe am nächsten Ziel)
* Helgoland (Mädels, wir kommen [mit]... Hallo Wolfgang!)
* Himmelmoor (im Sumpf versumpft)
* Vogelpark Walsrode (bei Hansevogels Verwandten)
* Warnemünde ("Mein Strand und ich" oder so)
* Flensburg (Fördepiratentreffen)
* Glückstadt (auf Benjamins Spuren)
* Hannover, Zoo
* Feuerwerke in und rund um Hamburg, in jeglicher Form

Die Reihenfolge ist (auch) wetterabhängig. Erweiterungen vorbehalten.

DonFredo
21.03.2005, 21:40
...
* Eisenbahn (Mini-Wunderland) vorerst erledigt
...
...und wo gibt's die Ergebnisse... :?: :?: ...oder hab ich was übersehen... :shock:

Hansevogel
21.03.2005, 22:05
...und wo gibt's die Ergebnisse... :?: :?:
Keine außerstädtische Hast, bitte. :lol:
Ist doch gerade erst 'ne gute Woche bzw. zwei Wochen her, es gibt ein Privatleben, ein Forum, einen Chef, ein heute keinen Bock, eine Ausrede usw.
Ich bastel da mal was zusammen, so drei bis elf. Garnicht so einfach bei 850 Bildchen. Ostern ist eine schöne Zeit dafür!

Cougarman
22.03.2005, 02:11

Sag mal Bescheid, wenn Lauenburg dran ist.
:D

bkx
22.03.2005, 08:39

Sag mal Bescheid, wenn Lauenburg dran ist.
:D
Nur wenn Du mit nach Sylt kommst :mrgreen:

Zum außergewöhnlichen Stammtisch erscheine ich vielleicht, aber Sylt wird wohl nix. War gestern schon ärgerlich, 10 Stunden von zu Hause weg an der Uni zu hocken, statt bei dem schönen Wetter mit Bine und Leon spazieren zu gehen :cry:

Hansevogel
22.03.2005, 21:33
Sag mal Bescheid, wenn Lauenburg dran ist. :D
Jo, mokt wi. :D

PauloG
23.03.2005, 11:21
Hallo Paulo!

mir fällt gerade auf, dass ist ja in der Nähe der FoMag-Zentrale :lol:
Ich habe heute doch früher Schluss. Ich hoffe, die Sonne kommt heute noch raus, dann kann ich bis dahin (19:00) noch ein bißchen in Altona einige Wandbilder fotografieren.

Gruss
Paulo

bkx
24.03.2005, 14:14
Zur Beachtung für alle Nordlichter: http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic18115.html

Damit es hier nicht noch unübersichtlicher wird...

Hansevogel
24.03.2005, 19:25
Damit es hier nicht noch unübersichtlicher wird...
Danke für den Hinweis! :top:
Aber... inwiefern ist es hier unübersichtlich? Sind wir Dir zu unordentlich? Ein wenig anstrengen müssen sich die Interessenten schon, da trennt sich die Spreu vom Roggen. :mrgreen:

Hansevogel
25.03.2005, 13:54
Die "Was-wir-so-alles-machen-wollen-Liste" ist um einen Vorschlag von Paulo erweitert worden:
Feuerwerk, in und um Hamburg herum, was es da so gibt. :top:

Morgen, Sonnabend, geht's los: Treffen um 7.oo Uhr Bhf. Altona, Gleis 9; Abfahrt 7.33 Uhr, auch Gleis 9; Rückkehr: ja (geplant).

bkx
25.03.2005, 14:23
Dann drücke ich Euch die Daumen, dass das Wetter besser wird als vorhergesagt (Regenwahrscheinlichkeit um die 80%) und wünsche Euch viel Spaß!

Hansevogel
25.03.2005, 14:54
Dankeschön, Benjamin!
Damit es nicht vergessen wird: Vor und nach dem Regen... trocken. :top:

Hansevogel
25.03.2005, 16:19
Wichtige Mitteilung!

Aufgrund der Niederschlagswahrscheinlichkeit für das morgige Sylt hat soeben die Oberste Fotoleitung in Norderstedt vorgeschlagen, den Sylt-Tag zu verschieben und statt dessen eine Indoorfotosession in Norderstedt zu veranstalten.

Es werden Email und/oder PN zur Benachrichtigung verschickt!

Mit sonnigem Gruß: Hansevogel

PauloG
25.03.2005, 17:59
Am Dienstag und Mittwoch ist es im Norden und Osten überwiegend
freundlich, zeitweise ziehen Wolkenfelder durch, es bleibt aber
weitgehend niederschlagsfrei. Am Donnerstag und Freitag überwiegt freundliches Wetter und es bleibt weitgehend niederschlagsfrei.
Quelle: Dt. Wetterdienst
:top: :roll:

Hansevogel
25.03.2005, 18:03
Das hört sich freundlich an. :top:

@Paulo
Du hast eine PN!

bkx
25.03.2005, 18:05
und statt dessen eine Indoorfotosession in Norderstedt zu veranstalten.
Gibts dann endlich neue Schweinereien?

Hansevogel
25.03.2005, 18:10
Gibts dann endlich neue Schweinereien?
:lol: Das kann gut sein... möglich... vielleicht... mal sehen... eventuell... :D

Hansevogel
31.03.2005, 19:11
Erinnerung:

Morgen, 01. April 2005 ist Stammtisch um/ab 17 Uhr im "Stadt Altona".

bkx
31.03.2005, 19:31
Erinnerung:

Morgen, 01. April 2005 ist Stammtisch um/ab 17 Uhr im "Stadt Altona".

Tatasache, morgen. Hatte den erst nächste Woche aufm Plan :oops:

Hansevogel
31.03.2005, 20:57
Tatasache, morgen. Hatte den erst nächste Woche aufm Plan :oops:
:lol: Ja, ganz schön stressig, so ein WE. Freitag Stammtisch, Sonnabend Lübeck, Sonntag ...?... Familie...

bkx
04.04.2005, 10:43
Hallo,

Hansevogel hat mich auf das Eingangsposting des Threads angesprochen. Leider kann ich es nicht mehr editieren (die Forensoftware sperrt das Editieren alter Beiträge). Aber ManniC ist so freundlich, das für mich zu erledigen. Der Threadtitel ist bereits geändert. Im Inhalt des ersten Postings wird in Kürze eine Einladung zum Stammtisch stehen, damit jeder Interessent uns auch findet und sich nicht durch 20 Threadseiten wühlen muss.

An dieser Stelle vielen Dank an ManniC!

Grüße
Benjamin

PauloG
04.04.2005, 13:56
Hallo!

Wäre es sinnvoll bzw. gewünscht, für den Stammtisch Hamburg eine eigene Galerie einzurichten? Da könnten wir z.B. die Bilderflut ;) einstellen, die durch die To-DO-Liste anfallen wird.
Ich habe gesehen, dass es hier schon eine Galerie gibt, ich weiss aber nicht, welche Möglichkeiten die hat.
Ich dachte an eine Galerieseite, mit der Möglichkeit, eigene Alben anzulegen, nach Aktion und/oder User getrennt, in die dann jeder der mit war, seine Bilder hochlädt.
Es gibt einen Anbieter, da kann man sowas für 0€ erstellen, Grösse (noch) nicht begrenzt, die Bilder dürfen aber nicht grösser als 1 MB sein.

Was meint ihr?

Gruss
Paulo

bkx
04.04.2005, 13:59
Hallo!

Wäre es sinnvoll bzw. gewünscht, für den Stammtisch Hamburg eine eigene Galerie einzurichten? Da könnten wir z.B. die Bilderflut ;) einstellen, die durch die To-DO-Liste anfallen wird.
Ich habe gesehen, dass es hier schon eine Galerie gibt, ich weiss aber nicht, welche Möglichkeiten die hat.
Ich dachte an eine Galerieseite, mit der Möglichkeit, eigene Alben anzulegen, nach Aktion und/oder User getrennt, in die dann jeder der mit war, seine Bilder hochlädt.
Es gibt einen Anbieter, da kann man sowas für 0€ erstellen, Grösse (noch) nicht begrenzt, die Bilder dürfen aber nicht grösser als 1 MB sein.

Was meint ihr?

Gruss
Paulo
Frag Du mal beim d7usertream an, die können sowas einrichten.

ManniC
04.04.2005, 14:26
Frag Du mal beim d7usertream an, die können sowas einrichten.

Wer ruft? :cool:

Also: Eine Stammtisch-Galerie ist kein Problem, aber mit den bekannten Restriktionen die für alle User gelten: Bildgrösse in px, Kb, keine Untergalerien nach Usern bzw. eigene Alben.

Wenn ihr was komfortableres mit eigenen Admin-Rechten braucht ist der von Paulo vorgeschlagene Weg der richtige.

PauloG
04.04.2005, 15:38
das ganze würde in etwa so aussehen:

meine Testgalerie (http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/index.php)

Die User können die Bilder hochladen, es muss nur beachtet werden, dass das Einzelbild <1MB ist. Thumbnails, VollBild etc. erstellt die Galerie auf dem Server. Leider kann man bei Funpic nicht ImageMagick für den Job verwenden, aber ich glaube, die Qualität der neu gerechneten Bilder ist aus so ok.

Meinungen?

Gruss
Paulo

P.S. Feuerwerksbilder sind gescannte Dias

dgo
04.04.2005, 18:20
Hi PauloG,

Wäre es sinnvoll bzw. gewünscht, für den Stammtisch Hamburg eine eigene Galerie einzurichten?

ja, eine eigene Stammtisch-Galerie ist sinnvoll :D
Deshalb haben wir auch schon eine. Nämlich hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=541) :lol:

Gruß, Daniel

PauloG
04.04.2005, 18:41
Hi PauloG,

Wäre es sinnvoll bzw. gewünscht, für den Stammtisch Hamburg eine eigene Galerie einzurichten?

ja, eine eigene Stammtisch-Galerie ist sinnvoll :D
Deshalb haben wir auch schon eine. Nämlich hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=541) :lol:

Gruß, Daniel

Hi Daniel,

lies mal, was ManniC geschrieben hat.
Unsere Stammtischgalerie habe ich gesehen, aber so wie es aussieht, werden neue Bilder nur hinzugefügt. Man kann keine Alben anlegen, keine Unteralben für Nutzer, Grösse der Bilder ist beschränkt.
Hast Du mal auf meine gekuckt? Klick mal auf ein Bild. Der Server skaliert dann ein Vollbild, auf deine Auflösung zugeschnitten.

Gruss
Paulo

Dimagier_Horst
04.04.2005, 19:05
Unsere Stammtischgalerie habe ich gesehen, aber so wie es aussieht,...
Die Stammtischgalerie ist gedacht für den Stammtisch, um die Leute oder die Atmosphäre mal zu zeigen. Wenn Ihr Euch zum foten trefft, dann gibt es dafür doch die Galerien der Usertreffen. Ansonsten läuft die Stammtischgalerie natürlich über...

PauloG
05.04.2005, 09:42
Moin,

ich habe mal einige Bilder vom Samstag auf meine
Testgalerie (http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/index.php?cat=10001)
hochgeladen. Wenn das unsere eigene Stammtisch-to-do-Liste Gallerie wäre, hätte jeder, der mit war, einen eigenen Eintrag für einen Posten auf der To-Do-Liste, z.B. ImagingOne: User bkx, User dgo, User Hansevogel, etc.
Ich frage nur an weil, wenn ich mit Anderen foten gehe, würde ich gerne auch die Bilder der Anderen sehen wollen, nicht alle, aber einige, z.B. Hansevogels Mercedes-Stern ;)

Alle Bilder bis auf Scheinwerfer(Tonwertkorrektur um Schleier von der Glasfläche zu entfernen) und 2. Schaltknaufbild(USM) sind out off cam, nicht EBV bearbeitet.

Gruss
Paulo

Hansevogel
05.04.2005, 17:58
@Paulo

Nichts übereile, gut Ding braucht Weile. :lol:

Wir haben auch noch ein Privatleben, wobei meines seit dem letzten WE irgendwie verschütt gegangen ist. :roll:

Deine Idee als solche ist ja nicht schlecht, bewahre sie Dir und erinnere uns (oder mich) beizeiten an Deinen Vorschlag.

Bis einschließlich kommendes WE bin ich ausgebucht und für Galerie und Bilder nicht sehr zugänglich. ;)

PauloG
05.04.2005, 21:01
@Paulo

Nichts übereile, gut Ding braucht Weile. :lol:

nö, nö, keine Eile, ich wollte die Sache nur bis zur nächsten Aktion zur Diskussion stellen ;)

Gruss
Paulo

Cougarman
06.04.2005, 00:45
nö, nö, keine Eile, ich wollte die Sache nur bis zur nächsten Aktion zur Diskussion stellen ;)

Was ist denn das nächste ?

PauloG
06.04.2005, 14:19

Was ist denn das nächste ?

Moin Cougarman,

wenns nach der To-Do-Liste geht: Schmetterlinge (in Friedrichsruh) oder vielleicht doch Sylt?

Gruss
Paulo

dgo
06.04.2005, 19:56
Hi Ihr,

die ToDo-Liste ist nicht sortiert. Es wird zufällig ein Event ausgesucht :lol:

Mal sehen, was wir als nächstes machen... Für Sylt muss das Wetter aber wirklich gut sein :cool:

Gruß, Daniel

Hansevogel
06.04.2005, 20:34
Weil die Hamburger Gang so unendlich flexibel und dynamisch ist, werden Aktionen relativ kurzfristig beschlossen und dann auch (fast immer) durchgezogen. Dieses unberechenbare Verhalten macht es immer wieder zu einem Erlebnis mit uns auf Tour zu gehen. Superlangfristige Planung ist nicht unser Ding, weil das Überraschende und die daraus sich ergebende Kreativität verloren geht. Was auch immer ich mit diesen Sätzen aussagen will... mir gefallen sie. :mrgreen:

Nun mal ernsthaft: Am Freitag, 15. April diesen Jahres sollte ein(e) jegliche(r), die/der Zeit und Lust hat, um 14 Uhr vor dem Hotel Baseler Hof in der Esplanade 11 in Hamburg anwesend sein. Warum? Nun, dann treffen wir auf Tina (genau, die Tina), welche dann in Hamburg weilt und uns die Ehre ihrer persönlichen Anwesenheit erweist. Argumente wie "ich muß arbeiten" gelten nicht, zumal jeder Arbeitgeber auf den Hinweis "Tina kommt" mit bezahltem Sonderurlaub antwortet. Mein Chef hat mir ohne Zögern den Freitag frei gegeben!

bkx
06.04.2005, 21:14
Tja, am 15. sitze ich bereits mit Leon und Sabine im Zug zu ihren Eltern... Wird also nix.

W0lf
07.04.2005, 05:39
moin,

na zum 15. fallen mir auf die schnelle planten & blomen, alster links- bzw. rechtrum, evtl. kunsthalle und zum absacken die wexstr ein...

schönen tach

wolf

Hansevogel
07.04.2005, 19:10
moin, ... schönen tach
Moin moin, danke.
Du kommst doch?

Angel
07.04.2005, 21:12
Moin, Ihr Arbeitswütigen........
Am 15. werd ich wohl auch kommen, kann mir doch nicht entgehen lassen Tina kennenzulernen. :)

Hansevogel
07.04.2005, 22:00
Am 15. werd ich wohl auch kommen, ...
Na, das wollen wir doch sehr hoffen. :D

Cougarman
08.04.2005, 00:37
Ich kann leider nicht..... :cry:

Hansevogel
08.04.2005, 06:21
Schade. :cry:

DonFredo
08.04.2005, 07:41
...Am Freitag, 15. April diesen Jahres sollte ein(e) jegliche(r)...
...Nun, dann treffen wir auf Tina (genau, die Tina), welche dann in Hamburg weilt und uns die Ehre ihrer persönlichen Anwesenheit erweist...
:twisted: :twisted: :twisted:

Tina fährt lieber nach Hamburg als nach Berlin :?: :?: :?:

Das werden die Berliner/Brandenburger sich merken
und am nächsten Freitag beim Stammtisch auswerten :!:

Aber Tina hat ja versprochen den abgesagten Berlin-Besuch nachzuholen... :kiss:

Cougarman
08.04.2005, 20:58
Schade. :cry:

Tja, leider muß ich arbeiten.
Ich muss wohl doch mal wieder Lotto spielen. ;)

Hansevogel
11.04.2005, 22:26
Tina fährt lieber nach Hamburg als nach Berlin :?: :?: :?:
Das kann ich gut nachvollziehen! :lol: :lol: :lol: :lol:

Monito
13.04.2005, 23:11
Moin,

werde auch versuchen rechtzeitig am Treffpunkt zu sein, um die Tina kennenzulernen; leider muß ich Euch dann um 17 Uhr scho wieder verlassen, da mein Terminkalender einfach zu voll gestopft ist. :roll:

Dann bis die Tage.....

Volker

dgo
14.04.2005, 18:22
Hi Leute,

Tina ist morgen leider verhindert und kann sich nicht mit uns treffen.
Wir treffen uns trotzdem um 14 Uhr, aber nicht vor dem Hotel, sondern an den Landungsbrücken auf der S-Bahn Brücke. Hansevogel und ich werden auf jeden Fall da sein.

Bis morgen.

Gruß, Daniel

Hansevogel
14.04.2005, 18:44
Bevor Insider hier Anmerkungen loslassen:

Die S-Bahn-Brücke ist auch die U-Bahn-Brücke!

Und für Leute, die sich nicht auskennen: Über die und unter der Brücke fährt weder die S- noch die U-Bahn!
Das ist eine Fußgängerbrücke, die zur U-/S-Bahnstation Landungsbrücken führt und in Gegenrichtung zu den Anlegepontons, welche hier in Hamburg Landungsbrücken heißen.

(Kann mir mal eine(r) sagen, warum ich das hier schreibe?) :roll:

bkx
14.04.2005, 18:55
Na dann wünsche ich euch gutes Fotowetter und viele schöne Motive :top:

Hansevogel
14.04.2005, 19:24
Danke, Benjamin!
Du weißt ja, wir sind sehr flexibel bei der Ausübung unseres Lasters.
Motive gibt es genug. Interessant wäre eine U-Bahn von unten (nicht als letztes Foto!), eine geschlossene Walnuß von innen, ein Regenbogen von oben, der Inhalt eines Spannungsabfalleimers, ein Gedankenblitz, Motten beim Kugeln, usw.

:lol:

Angel
14.04.2005, 23:13
Seid mir nicht böse, wenn ich dann auch absage, :oops: Aber so kann ich dann noch einen anderen Termin wahrnehmen, den ich um Tina kennen zu lernen schon abgesagt hatte. :(
Aber Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Viel Spaß wünsch ich Euch und bis bald :)

Hansevogel
15.04.2005, 07:18
@Angel

Schönes Wochenende! :D

Hansevogel
20.04.2005, 20:59
An alle, die Zeit und Lust haben:

Am Freitag, 22.04.2005 Vorfrühlingsfoterei in Planten un Blomen!

Treffen um 10 Uhr U-Bahn Stephansplatz, Eingang P&B

Anschließend gemütlicher Tagesausklang mit leichtem Umtrunk in Norderstedt bei Daniel.

dgo
20.04.2005, 21:13
Für alle "Nachzügler" (oder solche, die es werden wollen :lol: ): Schreibt mir ne PN, dann bekommt Ihr meine Handy-Nummer.

Gruß, Daniel

Hansevogel
28.04.2005, 18:58
Achtung! Achtung! Achtung!

Betr. Abarbeitung der ToDo-Liste:

Für Sonnabend, 07.05.2005, planen wir einen Ausflug nach Lauenburg, vorausgesetzt, die allgemeine und im Besonderen die Lauenburger Wetterlage erlaubt uns die Heimsuchung der Schifferstadt an den Gestaden der Elbe.
Interessenten mögen sich bitte hier melden. Wir fahren ab ZOB mit dem Bus. Individualreisende sind herzlich willkommen, Treff- und sonstige Punkte werden noch festgelegt und hier baldigst bekanntgegeben.

---> Freitag, 06.05.2005 ist Stammtisch im "Stadt Altona" um 17 Uhr.

bkx
28.04.2005, 19:59
Vielleicht bin ich dabei.

Kann man dort auch solche (http://galerie.digitalkamera.de/showphoto.php?photo=55141&size=big&cat=500) und solche (http://galerie.digitalkamera.de/showphoto.php?photo=55128&size=big&cat=500) und solche (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/3018310) Fotos machen? :lol:

Hansevogel
28.04.2005, 20:35
Kann man dort auch solche (http://galerie.digitalkamera.de/showphoto.php?photo=55141&size=big&cat=500) und solche (http://galerie.digitalkamera.de/showphoto.php?photo=55128&size=big&cat=500) und solche (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/3018310) Fotos machen? :lol:
Solche Allerweltfotos sind zu tausenden auf Ansichtskarten. :lol: :lol:
In Lauenburg gibts Motive, die selbst ich noch nicht gefotet habe. :D

Eines der nächsten Ziele wird... Glückstadt sein!

Cougarman
29.04.2005, 00:33
Für Sonnabend, 07.05.2005, planen wir einen Ausflug nach Lauenburg, ....

Das merke ich mir doch gleich mal vor. :D

Mal sehen ob mir meine Frau frei gibt, sie hat leider den Tag Urlaub. :?

bkx
29.04.2005, 11:33
Ist das eigentlich ein HVV-Bus? Wie oft fährt der (zurück)?

Hansevogel
30.04.2005, 15:29
Ist das eigentlich ein HVV-Bus? Wie oft fährt der (zurück)?
Das ist die Schnellbus-Linie 31. Von HH aus (ZOB) alle Stunde auf ...:40, in Lauenburg alle Stunde auf ..:11.

Fahrplanauskunft für den HVV:
www.geofox.de/base/welcome.jsp

Hansevogel
02.05.2005, 21:42
Abfahrt am Sonnabend vom ZOB (Außenseite an der Adenauerallee) --> Lauenburg mit Linie 31 um 09:40 Uhr.
Bitte rechtzeitig erscheinen, der nächste Bus fährt 10:40 Uhr!
Für Individualreisende: Busankunft in Lauenburg schlapp vor 11 Uhr, wenn überhaupt. Nachzügler finden uns erstmal auf dem Schloßberg/Burghügel... jedenfalls zuerst "oben". Auf Einbeinstativlöcher im Boden achten! :lol:

Kurzfristige Änderung wg. S**wetter auch kurzfristig möglich.

dgo
03.05.2005, 19:47
Ich bin mit dabei :D Hoffentlich haben wir schönes Wetter. :top:

Zum Stammtisch kann ich leider nicht kommen. Meine Schwester hat Geburtstag.

Na dann bin Samstag früh

Gruß, Daniel

Hansevogel
03.05.2005, 20:07
Hallo und Guten Abend!

Mal so zwischendurch... Wunschliste, editiert:

* Sylt im Schnee (verschoben auf nächsten Winter)
* Sylt im Sonnenschein
* Arboretum (Sondierungsbesuch -Karmelienblüte- erledigt)
* Rundgang Hamburg
* Berliner Bogen
* Cap San Diego (wg. Panorama u.a.)
* Botanischer Garten (Klein Flottbek) (Vorbesuch erledigt)
* Planten & Blomen / Gewächshäuser (Vorbesuch erledigt)
* Eisenbahn (Mini-Wunderland) vorerst erledigt, nächster Besuch folgt)
* Daliengarten
* Lauenburg (für 07.05.05 geplant)
* Glückstadt (auf Benjamins Spuren)
* Hannover, Zoo
* Tagesausflug (Bus) nach Berlin
* Michel-Besteigung (kein Schweinkram, gemeint ist die St. Michaelis-Kirche)
Die Reihenfolge ist (auch) wetterabhängig. Erweiterungen vorbehalten.

DonFredo
03.05.2005, 20:13
Hallo und Guten Abend!

....
....
Hallo Hansevogel,

dazu aber rechtzeitig den Termin bekanntgeben, damit sich die Berliner/Brandenburger "dazufinden" können... ;)

Hansevogel
03.05.2005, 20:41
Hallo und Guten Abend!

....
....
Hallo Hansevogel,

dazu aber rechtzeitig den Termin bekanntgeben, damit sich die Berliner/Brandenburger "dazufinden" können... ;)
Mein Gott, kann man nicht einmal allein verreisen? :lol: :lol: :lol: :lol:
Geht klar, Manfred, wir melden uns rechtzeitig. :D

DonFredo
03.05.2005, 20:46
:top: :top: :top:

dgo
06.05.2005, 12:14
Hi,

aufgrund der zu erwartenden schwersten Gewitterschauer fällt Lauenburg ins Wasser :cry: . Wir werden uns einen neuen Termin ausdenken und für den Tag auch besseres Wetter bestellen :lol: .

Ich kann heute leider nicht zum Stammtisch kommen, Joachim wird aber dort sein. Lasst ihn nicht mit seinem Bier alleine da sitzen :!:

Gruß, Daniel

bkx
06.05.2005, 14:17
Meine Cola wird Joachims Bier Gesellschaft leisten :lol:

Cougarman
06.05.2005, 20:09
aufgrund der zu erwartenden schwersten Gewitterschauer fällt Lauenburg ins Wasser :cry: . Wir werden uns einen neuen Termin ausdenken und für den Tag auch besseres Wetter bestellen :lol: .

Super :top:
Das passt mir morgen eh nicht. ;)

Hansevogel
06.05.2005, 23:18
Noch eine Erweiterung unserer kleinen Wunschliste:

* Sylt im Sonnenschein
* Arboretum (Sondierungsbesuch -Karmelienblüte- erledigt)
* Rundgang Hamburg
* Berliner Bogen
* Cap San Diego (wg. Panorama u.a.)
* Botanischer Garten (Klein Flottbek) (Vorbesuch erledigt)
* Planten & Blomen / Gewächshäuser (Vorbesuch erledigt)
* Eisenbahn (Mini-Wunderland) vorerst erledigt, nächster Besuch folgt)
* Daliengarten
* Lauenburg (für 07.05.05 geplant und wg. Wetterunbilden verschoben)
* Glückstadt (auf Benjamins Spuren, Matjesvertilgungsveranstaltung)
* Hannover, Zoo
* "Nachtaufnahmen" Hamburger Sommerdom

Der Stammtisch fand selbstverständlich statt. Nicht nur Benjamins Cola hat mir Gesellschaft geleistet, auch Pedro sorgte neben Umsatz für gepflegte Unterhaltung. Die Thematik reicht wieder "von...bis".

An dieser Stelle möchte ich mich auch mal öffentlich bei Pedro bedanken, der in seiner uneigennützlichen freundlichen Art wiedereinmal mich vor meiner Haustür abgesetzt hat und mir damit die Benutzung der Öffentlichen erspart hat. :top:

PauloG
11.05.2005, 13:48
Hallo,

gerade habe ich zufällig den Termin für das Kirschblütenfestfeuerwerk gesehen. Das Feuerwerk findet am 20.5. statt: Info zu Feuerwerk (http://www.hamburg.de/event/1,3141,JG9rPTE1ODk4JHVrPSRnZW89MyRpdGVtYT0yOTkyNiQ _,00.html).
Leider bin ich da nicht in Hamburg. Wer hingehen möchte, dem wünsche ich viel Spass, für mich ist es das schönste Feuerwerk in Hamburg.

Bilder vom letzten Jahr (http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/thumbnails.php?album=4) (Minolta 700si, Fuji Diafilm, Microtec 4000t Scanner)

Gruss
Paulo

Hansevogel
11.05.2005, 18:24
... und so danken wir Pedro (Paulo) für den Hinweis auf das schönste Feuerwerk zwischen Südskandinavien und Norditalien. :top:
Jaja, wenn wir unsere große Japanesengemeinde nicht hätten... dann müßten wir selber Feuer machen. ;)

PauloG
12.05.2005, 12:18
Wenn wer hin möchte zum Feuerwerk, hier noch ein Tipp, um es photographisch festzuhalten: Verschluß auf "B" und Blende auf 5,6-8 einstellen. Die Belichtungszeit kann, ja nach Situation, dann zwischen 3-10 Sekunden variieren. Nein, dass ist nicht von mir, sondern aus einem Buch, ich habs aber so gemacht ;)
Beim Bodenfeuerwerk würde ich lieber kürzer und öfter und beim Höhenfeuerwerk eher länger belichten, so dass bis zu 2 Figuren auf das Bild kommen. Beim Höhenfeuerwerk würde ich auf die Leuchtspuren der aufsteigenden Geschosse achten, um kurz vor der Zündung der Figur den Verschluß zu öffnen. Einige Male während des Feuerwerks werden kurz hintereinander mehrere Geschosse abgefeuert, die dann in unterschiedlicher Höhe gezündet werden. Wenn man die alle auf ein Bild bekommt, sieht das auch gut aus. Als Position würde ich eine Stelle wählen, an der man über die lange Seite der Alster knipsen kann, also Richtung Rathaus.
Zeitig hingehen um eine Stelle vor den Schaulustigen zu ergattern, Stativ und Kabelauslöser nicht vergessen und vorher die Speicherkarte leer machen :top:

Gruss
Paulo

stephan-hh
13.05.2005, 00:01
Hallo Hamburger,

habe durch ein wenig Glück dieses nette Forum gefunden und würde gerne zu Eurem Stammtisch dazukommen.

Vielleicht findet sich ja auch der eine oder die andere beim Kirschblütenfest.

Zu 80 % werde ich da sein.

So nun fallen mir die Augen zu ;) Naja ich denke ab nun bin ich öfter hier.

Grüsse

Stephan

bkx
13.05.2005, 07:20
Hallo Hamburger,

habe durch ein wenig Glück dieses nette Forum gefunden und würde gerne zu Eurem Stammtisch dazukommen.

Vielleicht findet sich ja auch der eine oder die andere beim Kirschblütenfest.

Zu 80 % werde ich da sein.

So nun fallen mir die Augen zu ;) Naja ich denke ab nun bin ich öfter hier.

Grüsse

Stephan

Herzlich willkommen, wir freuen uns, Dich kennen zu lernen.

Feuerwerk wird bei mir nix, ist zu spät.

Hansevogel
17.05.2005, 18:28
Hallo Stephan!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und hoffentlich auch zu unserem Stammtisch.

Achtung -- Achtung -- Achtung

Wer kommt mit?

Flensburger Dampf-Rundum

DAS Dampfertreffen Nordeuropas, umrahmt von einem großen Hafenfest mit vielfältigen Angeboten (Musik, Kultur, Gastronomie).

Samstag, 09.07.2005 - Sonntag, 10.07.2005

Veranstaltungsort: Flensburger Hafen

Vor Jahr und Tag war ich mal mit dabei beim Dampf-Rundum, allerdings ohne Kamera. Zu Lande und zu Wasser ein vielfältiges Getümmel von dampfbetriebenen Fahrzeugen, einfach nur fantastisch das Ganze.
Ich bin dieses Jahr dabei. Wer noch?

bkx
17.05.2005, 18:57
Ich auch. Am besten Samstag, oder? Ich steige dann in Elmshorn zu (in den Flex), wir können ja wieder mit dem SH-Ticket fahren. Freue mich schon, mal wieder nach Flensburg zu kommen!

Hansevogel
17.05.2005, 19:11
Ich auch. Am besten Samstag, oder?
Würde ich auch vorschlagen, den Sonnabend. Ich gehe davon aus, daß Daniel auch mitkommt.
Freitag war ich in Flensburg und hatte angesichts der vielen alten Segler beinahe Tränen in den Augen. :oops:
Wer schenkt mir ein Segelschiffchen und eine lebenslange ausreichende Rente? :lol:

PauloG
23.05.2005, 17:23
Hallo,

bin wieder zurück aus DK. Zum Flensburger Dampf-Rundum kann ich leider nicht mit. Wir sind zu einer Hochzeit eingeladen und ich muss da wohl auch photen, wenn sich der Bräutigam dran erinnert. Ich werde ihn garantiert nicht dran erinnern ;)
War jemand beim Feuerwerk, gibt es Photos, oder war das Wetter zu schlecht?

Gruss
Paulo

PauloG
03.06.2005, 12:11
da sich bis heute keiner geäußert hat, frag ich einfach mal an ;)

Wenn der Stammtisch heute zusammen kommt, möchte ich eine kleine Änderung des Protokolls vorschlagen. In Altona gibt es eine kleine, aber feine
Eisdiele. Ich würde vorschalgen, dass wir nach dem Hauptgang im "Stadt Altona" zur Eisdiele aufbrechen, um dort den Nachtisch zu verzeeren. Ein kleiner Spaziergang nach dem Essen kann ja auch nicht schaden, oder :top:
Ich kann erst ab 19:30

Gruss
Paulo

Hansevogel
04.06.2005, 03:31
Auch wenn es nicht weiter interessieren sollte... Paulo kam, sah, sagte... und nachdem ich das Wort "Eisdiele" zum Unwort des Tages erklärt hatte blieben wir im "Stadt Altona" und es wurde dennoch ein fröhlicher Abend. :D
Wir gehen aber irgendwann mit Paulo Eis essen, so richtig in einer Eisdiele, das ist versprochen! Nur nicht am Stammtischabend kurz vor Mitternacht und bei Gewitter. :lol:

Monito
16.06.2005, 13:15
Moin, moin,

möchte mich nur kurz bei Euch nach meiner langen Abwesenheit zurückmelden. Habe die Sonne im Handgepäck mitgebracht!! Freue mich schon auf unseren nächsten Stammtisch.... :D :D

Volker

Hansevogel
16.06.2005, 20:04
Hallo Volker!

Schön, daß Du wieder im Lande bist.
Bis bald.

Hansevogel
16.06.2005, 20:12
Ich möchte für Nachzügler und solche, die es werden wollen, auf unsere geplante Flensburg-Fahrt hinweisen.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=242631#242631

Wer noch mit will / möchte / kann... bitte hier melden.

Monito
22.06.2005, 10:47
Moin,

hier ist einer der Nachzügler! Falls Ihr noch ein "Plätzchen" frei haben solltet (es geht bei mir aber nur Samstag!) würde ich gerne mit nach Flensburg kommen.....

ciao Volker

Hansevogel
24.06.2005, 14:07
Hallo Volker!

"Plätzchen" ist frei.
In Kürze wird sich wohl Benjamin melden und das mit der Zustiegmöglichkeit zum SH-Ticket bekanntgeben.

:!: Freitag, 01. Juli ist Stammtisch! :!:

bkx
24.06.2005, 15:39
Hallo,

nach Flensburg müsst ihr mit Ticket ankommen und ich steige in Elmshorn zu und suche Euch im langen Zug.

Grüße
Benjamin

dA2Eye
24.06.2005, 17:32
Moin, Meuhäun !!!

Bin noch ziemlich neu hier, aber lese schon kräftig mit, etc.
Heiße Eyelander (wie man sieht).
Komme von Insel oben im Leuchtturmnorden.
Bin aber oft in HH und wohnte früher oftmals daselbst.
BIN AUCH AN STAMMTISCH o.ä. INTERESSIERT.
Freitags wäre okay.
Mal sehen...
Bitte informieren.

Gruß vonne See
:D-lander

Ditmar
24.06.2005, 17:47
Nordfriesland ist aber ein weiter Begriff!

Mit einem Ditmarscher (im berliner exil) Gruß
Ditmar

Hansevogel
24.06.2005, 22:25
Moin!

Ich zitiere aus dem Einladungstext von Benjamin (bkx):

Einladung zum monatlichen Stammtisch:

Jeden ersten Freitag im Monat, um 17 Uhr im "Stadt Altona" findet der Hamburger D7Userforum-Stammtisch statt.

Das "Stadt Altona" ist nur wenige Fußminuten vom Bahnhof Altona entfernt, Parkplätze sind direkt vor dem Restaurant verfügbar. Das "Stadt Altona" befindet sich in der "Große Bergstraße Nr. 255", nicht Neue Große Bergstr.!

Neben nettem Klönschnack, Kennenlernen anderer Forenteilnehmer und befummeln diverser mitgebrachter Kameras nebst Zubehör werden auch Fotoausflüge geplant (siehe auch weiterer Verlauf des Threads bzw. ToDo-Liste).

Wir freuen uns über jedes neue (und alte) Gesicht!

Hallo Eyelander, herzlich willkommen!

Gruß anne See: Hansevogel

dA2Eye
29.06.2005, 22:08
Hallo !

Ja - vielen Dank für die Antworten. Werde in HH aufkreuzen.

Gruß an Ditmar(scher). Bin aus dem höchsten NF. - Nördlicher gehts in BRD nimmermehr.
Na, wir sehn uns ja...

Andere Sache - eine Frage:
Wieso rauscht die A1 und A2 selbst bei niedrigster Iso??
Das ist doch (leider) zuviel. Tatsächlich waren die 2 Cams in Bremen. Top Service, sehr nette Mitarbeiter dort.
Davon abgesehen - ob das Rauschen so sein muß ?-! dessen bin ich mir immer noch nicht sicher. Oder muß man mit NeatImage immer (!) nachbearbeiten?
Ich hatte vorher einige Monate eine neue Canon A510 (3,2 MP) und die hat recht gut schon in der Cam das Rauschige unterdrückt.
Ergebnis - gut.
Muß aber für Profidrucke auch noch (leicht) nachbearbeitet werden.
Alles in allem kann man die Cams (Mino A1 / A2 und A 510 von Canon) nicht vergleichen - aber die Bildergebnisse muß man ja irgendwie "vergleichen".
Fazit dazu: Bessere Auflösung bei A1 und A2. Aber das Rauschen. . .
und die Landschaftbilder ... da fehlt Schärfentiefe - bei beiden Herstellern/Cams. Na ja. Da braucht man wohl doch ne dSLR - oder? ... Frag ich als alter Mino XD7 und Mino X700 Nutzer... !???

Beste Grüße: Eyelander

Hansevogel
29.06.2005, 23:25
...und die hat recht gut schon in der Cam das Rauschige unterdrückt.
...und genau das möchte ich nicht! Wenn's rauscht entrausche ich bei der Bearbeitung.
Freitag mehr. :D

bkx
30.06.2005, 08:18
und die Landschaftbilder ... da fehlt Schärfentiefe - bei beiden Herstellern/Cams. Na ja. Da braucht man wohl doch ne dSLR - oder? ... Frag ich als alter Mino XD7 und Mino X700 Nutzer... !???
Schärfentiefe ist bei gleicher Blende und Blickwinkel bei der A2 ca. 4 mal so groß wie bei einer DSLR. Für Landschaftsaufnahmen super, zum Freistellen bei Portraits aber ganz schlecht. Ich hab ne DSLR, können das ja gerne mal vergleichen.

dA2Eye
30.06.2005, 13:16
Danke ! an Hansevogel und bkx.

Also - Hansevogel, das mit der Rauschunterdrückung bei Canon A510 u.a. - das dachte ich mir auch schon so, wie Du. Möchte ich auch nicht. - Na denn- schnacken wir mal.
Wird also das was morgen am Freiatag um 17:00 - dann komm ich per Zugzwang... sprich Hedwig-Schronstein-Ticket nach Altonal :-)) ins Stammlokal !!!

Gruß an bkx ! Ja, das mit scharfen Tiefe bei den A1 / 2 ist schon dolle und selbst bei Makro bekommt man's auch ohne Tiefenschärfentiefe so hin, das der hinter (dem) Grund verschwimmt. :lol:

Na denn auf den Vergleich und Skol.
Also ich komme dann nach HH - ohne MorsMors.

Morsen brauchen mer ja hüt nimmer. Da givt dat ja das inter nett.

Bis denn

Grüsse - Eyelander

dA2Eye
30.06.2005, 13:51
Komme also am Freitag nach HH. Daher die Frage:
Wer steigt -wo- zu (sowie wann?) und reist mit auf Hedwig-Schornstein-Ticket? - Ich komme nämlich janz von de Westerlandkant.

bkx kann ja wohl nicht in der gluxstadt zusteigen - dafür aber in Elms sein Horn...

Na - denn bin ich ja mal gesporn (äh, gespannt). Spaß by site - heute haft mich der Stich. Pardon !

Bringt dat watt -Bilder mitzunehmen und wenn auf welchem Medium ?

Ciao / und Goden Dag
Eyelander

bkx
30.06.2005, 14:45
Ich fahre schon etwas früher, da ich noch nach stellingen in die bibliothek muss. Ab Elmshorn fahre ich sowieso auf meinem Semesterticket.

Ein paar Abzüge oder Poster kannst Du uns gerne zur Ansicht mitbringen. :lol:

dA2Eye
30.06.2005, 18:07
Okay...
Aber ... Poster? ...roll...
Liebe zumeist das Tragbare. Na, alles klar. Dann ein High-Hi-Hoooch - Auf den free day !
:top:

PauloG
01.07.2005, 15:22
Hallo zusammen,

ich kann leider nicht zum Stammtisch kommen, da ich immer noch krank bin :twisted:

Gruss
Pedro

Monito
01.07.2005, 15:29
Hi Pedro,

ich hoffe, dass Du sehr bald wieder o.k. bist und in "alter Frische" uns erfreuen wirst......

ciao

Volker

Hansevogel
02.07.2005, 03:52
Yepp, ich wünsche Dir auch alles Gute und schnelle Genesung!

bkx
02.07.2005, 20:27
ich kann leider nicht zum Stammtisch kommen, da ich immer noch krank bin :twisted:
Ach was, faule Ausrede. Du wolltest Dir nur ersparen, uns vor dem Stammtisch ein Eis ausgeben zu müssen :twisted:

Hansevogel
03.07.2005, 01:25
Ach was, faule Ausrede. Du wolltest Dir nur ersparen, uns vor dem Stammtisch ein Eis ausgeben zu müssen :twisted:
Ach jaaaa... das mit dem Eiscafé und dem Eis... das isses! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

bkx
08.07.2005, 08:16
Zum Flensburg-Ausflug:

Prophezeit wird ab morgen immernoch Top Wetter!

Der Flex fährt nur alle zwei Stunden nach Flensburg, stündlich dazwischen fahren Regionalexpresszüge oder Regionalbahnen mit Umsteigen in Neumünster (?). Der Flex ist aber angenehmer.

Entweder fahren wir um 6:43 am Hamburger Haupotbahnhof los oder um 8:43. Ankunft in Flensburg wäre dann 8:52 oder 10:52. Vom Bahnhof Flensburg bis zur Förde läuft man aber noch nen ganzes Stück.

Ich würde jeweils in Elmshorn zusteigen, das Schleswig-Holstein-Ticket müsste also bereits in Hamburg gekauft werden (oder ich kaufe eines und ihr fahrt auf HVV-Ticket bis Elmshorn). Wir sollten in jedem Fall einen Treffpunkt im Zug abmachen (z.B. 3. Wagon von vorne).

Für die Rückfahrt würde ich sehr gerne den Flex um 18:09 nehmen. Wenn Euch das absolut zu früh ist, lasse ich mich auch auf 20:09 breitschlagen.

Wenn heute Abend um 20:00 die Wettervorhersage immernoch positiv ist, komme ich in jedem Fall mit (das Wetter soll im Norden besser sein als hier im Süden).

Grüße
Benjamin

Hansevogel
08.07.2005, 08:56
Hallo Benjamin und alle weiteren Dampf-Freaks!

Also... 8:43 Abfahrt ist o.k., was sollen wir um 8:52 in FL? Da schlafen die noch ganz fest. ;)
Das Ticket kaufen wir hier in HH, das ist sicherer als evtl. ab Elmsh. ohne ein solches dazusitzen. :lol:
Der kleine Fußweg von ca. 30 min. vom Bahnhof bis Hafen ist doch kein Problem, wenn sogar ich den locker schaffe...
Im Tote-Ulmen-Skulpturen-Park gibt es eine Liegewiese für die Picknick-Pause. :lol: :lol:
Die Wetteraussichten für den Norden von SH sind tatsächlich nicht schlecht, da haben wir gr. Glück!
Nun denn... auf ein Wiedersehen im 3. Wagon von vorn. Hoffentlich gibts den auch, sonst wird es schwierig.

bkx
08.07.2005, 10:21
Hallo,

in Flensburg treffen wir auf einen Eingeborenen mit Pentax-Kamera. Hoffe das schreckt Euch nicht ab :lol:

Grüße
Benjamin

Hansevogel
08.07.2005, 10:39
Soeben hat der Harte Kern folgendes beschlossen:
Treffpunkt morgen, Sonnabend, 09. Juli 2005 um 8:00 Uhr HH Hauptbahnhof vor dem Reisezentrum. Gemeinsamer Marsch zum Fahrkartenautomaten und Erwerb einer Zugbenutzungsberechtigung für die Mitreisenden und Zusteiger.
Der FLEX fährt voraussichtlich um 8:43 von Gleis 5a --> Padborg via FL.
In Elmshorn steigt Benjamin zu und sucht uns im "3. Wagon von vorne".
Ob wir da zu finden sind? Wer weiß! ;)
Eingeborener in FL? Mit Pentax? Nicht mit Rum? :shock:
Er sei willkommen!

Monito
08.07.2005, 12:45
Moin,

....werde mich dem harten Kern anschließen und ab 8 Uhr am Reisezentrum sein! :oops:

ciao Monito

bkx
09.07.2005, 06:55
Das sieht ja momentan grausam aus, draußen. Aber keine Sorge, in Flensburg ist es nur leicht bewölkt und sogar in Hamburg wird es heute noch schön! Der Regen hört spätestens in ein paar Stunden auf. Wenn wir nach Hause kommen ist es auch dort schön.

Und bis zu 25 Grad heute.

Da brauch ich wohl auf dem WEeg zum Bahnhof die Jacke, die ich dann den ganzen Tag sinnlos herumschleppen muss :evil:

bkx
11.07.2005, 19:58
Hier gibts dann meine Flensburg-Galerie: http://galerie.bkx.de/dampfrundum05

Hansevogel
11.07.2005, 21:08
Hier gibts dann meine Flensburg-Galerie: ...
:top: :top: :top: :top: :top:

bkx
25.07.2005, 17:20
Und hier (http://www.leuchtturmfamilie.de/leon/page0064.html) ist eines der versprochenen Leon-Bilder. (Für alle anderen: das T-Shirt habe ich auf dem Treffen in Flensburg erworben.)

PauloG
25.07.2005, 18:59
Hallo Stammtischler ; )

bin wieder im Lande und genesen aber 5,5 Kg leichter, so kann ich mir mehr Eis erlauben als ihr :lol:

@bkx
keine Ausrede, ich war wirklich krank. erst so eine unnütze Virusinfektion :twisted: und dann noch eine Mandelentzündung hinten dran :twisted: :twisted: . Auf sowas kann ich wirklich verzichten.
Zum Glück wurde ich rechtzeitig gesund und konnte doch noch in Urlaub fahren.

Gruss
Paulo

Hansevogel
25.07.2005, 20:26
Hallo Pedro!

Ganz prima, von Dir zu lesen. :top:

Stammtisch 05.08. ? Wäre echt gut.

PauloG
29.07.2005, 13:38
Hallo Pedro!

Ganz prima, von Dir zu lesen. :top:

Stammtisch 05.08. ? Wäre echt gut.

ja, bin dabei.
Kommt die D5D nicht im September raus? :lol:

Gruss

Paulo

Hansevogel
01.08.2005, 20:58
Kommt die D5D nicht im September raus?
Vielleicht. :lol:

Erinnerung: Freitag, 05.08.2005 Stammtisch im Stadt Altona ab 17 Uhr

Angel
04.08.2005, 18:12
So wie es im Moment aussieht müsst Ihr das Eis wohl Morgen wieder mal ohne mich essen. :( schade. Der Anlass selbst ist jedoch erfreulich für mich, da ich meine Mutter am Nachmittag vom Krankenhaus abholen kann.
Mal sehen wie es mit der Zeit passt, vielleicht komme ich ja später noch kurz vorbei.
Ansonsten lasst es Euch schmecken. :)

PauloG
04.08.2005, 18:37

vor dem Stadt Altona, damit wir noch zur Eisdiele gehen können ;)

Gruss
Paulo

bkx
04.08.2005, 20:03

Gruss
Paulo
Dann sei rechtzeitig da. Denn wenn Hansevogel erstmal sitzt, erhebt er sich erst für den Nachhauseweg wieder :lol:

Hansevogel
04.08.2005, 20:22
Ähmmm... also, um 17 Uhr sind wir im Stadt Altona, wg. Stammtisch.
Damit Du aber zu Deinem Eis kommst (und wir auch), sind Daniel und ich und wer sonst noch kommen mag um 16 Uhr vor dem Stadt Altona und warten auf den Eisdielenpfadfinder, auf Dich.
Eine Stunde sollte reichen für Eis. ;)

@bkx
:P :lol: ...und?

Gruß: Hanseeisvogel

bkx
04.08.2005, 20:25
Da mein Zug 16:20 in Altona ankommt (wenn die Bahn pünktlich sein sollte), müsste ich wissen, wo genau das Eiscafe ist, damit ich mir dann auf dem Weg ins Stadt Altona auch noch eines schnappen kann.

Hansevogel
04.08.2005, 20:47
...müsste ich wissen, wo genau das Eiscafe ist, ...
Diese Frage kann leider nur der Eisdielenpfadfinder Paulo beantworten. Ich schätze mal, so im Umkreis von 200m ums Stadt Altona.

Paulo, wo ist das EC?

PauloG
04.08.2005, 21:49
Die Eisdiele ist am Ende der Ottenser Hauptstr. , Ecke bei der Reitbahn und Große Brunnenstr.
Die Eisdiele heißt "Eisliebe". Man geht nur aus dem Altona Hbf Richtung Fußgängerzone, also nicht zum Stadt Altona ;)
Man geht die Fussi runter, geht am Ende geradeaus weiter, linkerhand die HASPA. Am Ender der Ottenser Hauptstr. sollte man auf eine Art (Auto-)Parkinsel treffen. Wenn man nach halb-rechts schaut sieht man ein blaues Haus(heißt auch so). Die Eisdiele liegt links neben einem Spielwarengeschäft (kannst ja mal für Leon reinschauen ;) ), wahrscheinlich sieht man schon die Warteschlange, vorausgesetzt, dass Wetter ist gut.

Sollen wir bkx nicht an der Bahn abholen?

Gruss
Paulo

Hansevogel
04.08.2005, 22:27
Sollen wir bkx nicht an der Bahn abholen?
Prizipiell ist gegen einen so guten Vorschlag nichts einzuwenden. Dennoch möchte ich mich in diesem Fall dazu äußern:
Die Zeit von 16 bis 17 Uhr ist inkl. Fußweg schon recht knapp bemessen für einen EC-Besuch. Sollten dann noch riesige Menschenmengen ebenfalls auf ihren kalten Genuß warten, wird es noch knapper. Die Einnahme von Speiseeis Marke "Eisliebe" muß aber zwingend in aller Ruhe und mit höchster Konzentration erfolgen, damit sich das gewünschte Wohlgefühl einstellt.
Vorausgesetzt, der Zug mit Benjamin kommt pünktlich an, verbleiben lediglich ca. 40 Minuten für besagtes Vergnügen einschließlich der Wegezeit. Das ist mir zu knapp.
Ich gehe davon aus, daß Benjamin es seelisch verkraften kann, etwas später und ohne Begleitung zu uns zu stoßen, um sich dann mit einer kleineren und damit schneller zu erstehenden Portion Liebeseis zu beglücken. Er muß ohnehin auf seine Figur achten, damit er nicht eines Tages so aussieht wie... ich. :lol:
Um 17 Uhr bin ich im, oder bei Hochsommerwetter, vor dem Stadt Altona.

Fröhliche Eiszeit!

bkx
05.08.2005, 10:50
Dann sollte ich das Eis finden. Und bei dem langen Weg ein McFlurry von MCDonalds als Unterwegsverpflegung mitnehmen :lol:

Ich esse das Eis auch gerne aus der Waffel auf dem Rückweg. Also nehmt euch Zeit, ich finde euch schon, falls ich nicht im Spielwarengeschäft versacke :lol:

Hansevogel
07.08.2005, 20:36
>> Vorankündigung <<

Es ist seitens des Harten Kerns geplant, am Sonnabend, 13.08.2005 nach Glückstadt zu fahren, wenn das Wetter es zulassen sollte. Stadtführer ist Benjamin.
Mitfahrer sind willkommen!

Näheres wird noch festgelegt.

bkx
07.08.2005, 20:50
>> Vorankündigung <<

Es ist seitens des Harten Kerns geplant, am Sonnabend, 13.08.2005 nach Glückstadt zu fahren, wenn das Wetter es zulassen sollte. Stadtführer ist Benjamin.
Mitfahrer sind willkommen!

Näheres wird noch festgelegt.
Wäre nett, wenn ich bis Donnerstag Abend wüßte, wie viele Personen wir ungefähr werden und wann wir Abendessen wollen. Dann reserviere ich uns einen Tisch. Sonst bekommen wir nämlich evtl. keinen Platz in dem Restaurant - die gute Küche und die nette Bedienung haben sich nämlich schon rumgesprochen.

Würde mich übrigens nicht wundern, wenn Hansevogel mehr über die Stadt weiß als ich, da er vermutlich schon zu Zeiten in die Stadt gereist ist, als meine Eltern sich noch nichtmal kannten :lol:

Hansevogel
07.08.2005, 21:28
Würde mich übrigens nicht wundern, wenn Hansevogel mehr über die Stadt weiß als ich, da er vermutlich schon zu Zeiten in die Stadt gereist ist, als meine Eltern sich noch nichtmal kannten :lol:
:lol: :lol: Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich 1969 zum ersten Mal, übers Wasser kommend, in Glückstadt angelandet. Seit diesem Zeitpunkt bin ich ein- meistens zweimal im Jahr in Glückstadt. Warum? Keine Ahnung, ist einfach schön dort! Und die Segelschiffchen, die sind es.
Ob ich Glückstadt besser kenne als Benjamin... glaube ich kaum. Meist renne ich schnurstracks vom Bahnhof zum Hafen und auf den Wochenmarkt, wenn's paßt. Und in eine Matjesbude. Nee, nicht Kandelaber, etwas schlichter. ;)

Vermutlich sind es nicht so viele Leute, die kommen nicht aus ihren Löchern raus, die Stubenhocker. :mrgreen:
Aber zwei werden es sein... der Harte Kern. :cool:

bkx
07.08.2005, 21:32
Dann können wir ja auch meine Sutje im Hafen besuchen. Die freut sich über Besuch :)
Viel mehr als Markt, Hafen und umliegende Straßen hat Glückstadt aber auch nicht zu bieten. Übrigens ist Glückstadt ein Luftkurort :)

Hansevogel
07.08.2005, 22:15
Dann können wir ja auch meine Sutje im Hafen besuchen. Die freut sich über Besuch :)
Na, logo geht's zum Hafen!

Viel mehr als Markt, Hafen und umliegende Straßen hat Glückstadt aber auch nicht zu bieten.
Mir hat das jahrzehntelang gereicht.

Übrigens ist Glückstadt ein Luftkurort :)
Ja, Luft gibt es dort auch. ;) Recht gute sogar. Und zeitweise recht bewegte.

bkx
12.08.2005, 09:25
So, wie schauts aus? Morgen soll es trocken bleiben und überwiegend freundlich. Entweder hier treffen ein paar Hamburger ein oder ich geh segeln ;)

dgo
12.08.2005, 13:57
Hallo,

wir treffen uns um 9 Uhr am Anfang von Gleis 6 zum kleinen Frühstück. Um 9:44 Uhr fährt dann unser Zug nach Glückstadt. Um 10:23 Uhr sind wir in Glückstadt!

Wer kommt noch mit?

Teilnehmerliste:
1. bkx (schon vor Ort)
2. dgo
3. Hansevogel
4....

Gruß, Daniel

PauloG
12.08.2005, 14:51
Hallo,

wir treffen uns um 9 Uhr am Anfang von Gleis 6 zum kleinen Frühstück. Um 9:44 Uhr fährt dann unser Zug nach Glückstadt. Um 10:23 Uhr sind wir in Glückstadt!

Wer kommt noch mit?

Teilnehmerliste:
1. bkx (schon vor Ort)
2. dgo
3. Hansevogel
4....

Gruß, Daniel

leider keine Zeit.

Gruß
Paulo

bkx
12.08.2005, 19:55
Ich vermute ihr trefft euch in Altona!

Ich hole euch dann am Bahnhof ab. Für wann soll ich nen Tisch reservieren? Auch bei drei Leuten sollte man das am Samstag Abend machen.

Ich bin jetzt noch ca. 45 Minuten online, dann muss ich bestellen. Zur Not bestelle ich für 4 Leute um 18 Uhr nen Tisch, falls hier nix mehr kommt. Spätestens 20:30 muss ich nämlich am Samstag aufbrechen. Dann mach ich den Essenslieferanten für meine Sabine. Sie soll schließlich auch was gutes von "La Romantica" haben.

bkx
14.08.2005, 10:34
So, Glückstadt liegt hinter uns. Waren nur zu Dritt, hatten aber viel Spaß und Joachim war nach 36 Jahren jählich mehrmals in Glückstadt endlich das erste mal in unserer schönen Kirche. Wir hatten Wolken, wir hatten einen Schauer, einen Besuch am Hafen und bei der Sutje, dann Matjes und Mettwurst, dann Sonne, dann noch mehr Fotos incl. Kirche, dann Kuchen, dann wieder Wolken, dann leckeres, italienisches Essen.

Und weil danach gefragt wurde, hier mal ein Pano von mir vom Marktplatz in Glückstadt, nix besonderes:
http://www.bkx.de/temp/pano_glueckstadt_600.jpg

Im nächsten Jahr wieder!

Weitere Glückstadt-Bilder sind meinerseits in Arbeit und werden beizeiten hier verlinkt.

Hansevogel
14.08.2005, 11:11
...und Daniel und ich hatten das Vergnügen, weitere Zweidrittel der Leuchtturmfamilie kennenzulernen. :top:
Ach ja, Eis haben wir auch noch gegessen, so zwischendurch und mittenmang.
Ein schöner Tag. Danke, Benjamin!

Gruß: Hansevogel (der demnächst die "Sutje" klaut ;) )

bkx
14.08.2005, 20:20
So, hier (http://galerie.bkx.de/glueckstadt) meine Bilder von Glückstadt, ab Nummer 45 von gestern, die anderen lohnen aber auch!

dgo
14.08.2005, 21:21
Hi,

Joachim und ich haben festgestellt, dass aufgrund des schlechten Wetters unsere ToDo-Liste etwas in Vergessenheit geraten ist. Aber das wird sich nun ändern :!:

Laut Wettervorhersage soll uns das Azoren-Hoch ab Dienstag schönes Wetter bringen. Deshalb schlage ich vor, dass wir uns am Freitag, 19. August um 11 Uhr vor dem Botanischen Garten Klein Flottbek treffen und das Wetter ausnutzen. Wer nachkommen möchte, schickt mir bitte ne PN und bekommt meine Handy-Nummer.

Ab 17 Uhr stärken wir ins dann im Stadt Altona. Wer es nicht zum botanischen Garten schafft, kann ja dann zum Futtern nachkommen.

@Hansevogel: Ich rechne fest mit Deiner Anwesenheit. Vermutlich biste ja schon früher beim botanischen Garten :lol:

Gruß, Daniel

Hansevogel
14.08.2005, 21:37
@Hansevogel: Ich rechne fest mit Deiner Anwesenheit. Vermutlich biste ja schon früher beim botanischen Garten :lol:
Woher weißt Du das bloß immer? :lol:
Ich drehe dann schon mal 'ne kleine Inforunde. Vor 9 Uhr kann ich aber nicht los wg. Tageskarte.
Vergiß Dein neues Objektiv nicht!

Hansevogel
14.08.2005, 21:53
Überarbeitet, unsere ToDo-Liste:

* Sylt im Sonnenschein (2006)
* Rundgang Hamburg (evtl. beim Usertreffen)
* Berliner Bogen (evtl. beim Usertreffen)
* Cap San Diego (wg. Panorama u.a., evtl. beim Usertreffen)
* Botanischer Garten (Klein Flottbek) weiterer Besuch 19.08.05, 11:00
* Daliengarten
* Lauenburg
* Cuxhaven
* Helgoland (Ende September 2005 geplant, als Köln-Ersatz)
* Himmelmoor (2006)
* Vogelpark Walsrode (2006)
* Warnemünde (Sommer 2006)
* Hannover, Zoo (2006)
* Feuerwerke ? (wo auch immer)
* Montgomery Champs (ohne Kamera)
* div. Brauhäuser (auch ohne Kamera)

Hansevogel
15.08.2005, 19:56
Ich habe einen persönlichen Wunsch: Ich wünsche mir, daß sich W0lf aus Havighorst mal meldet!

Monito
17.08.2005, 13:30
Hi,

ist ja toll, dass Ihr die ToDo-Liste in dieser Reihenfolge abarbeitet - speziell der Botanische Garten reizt mich/uns auch sehr, da wir ihn sicher schon seit mehr als zwei Jahren vernachlässigt haben, d.h. wir ihn nicht mehr besucht haben.

So werden Julia und ich auch kommen; leider haben wir am Nachmittag noch einen anderen Termin, sodass wir nur "einige Stündchen" Zeit haben.

ciao Volker

p.s.: Daniel, brings Du bitte die 5 GB mit.

PauloG
17.08.2005, 13:56
Toll, immer Freitag :twisted: Andere Leute haben nicht soviel Tagesfreizeit :cry:

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Cougarman
18.08.2005, 12:28
Toll, immer Freitag :twisted: Andere Leute haben nicht soviel Tagesfreizeit :cry:

Noch andere nicht mal am Wochenende. :cry:
Und schon leider gar nicht am Wochenende zum 1.9. :cry:

shadowland
18.08.2005, 16:46
Nachdem Daniel mich auch zum Dimage Nutzer :top: gemacht hat werde ich am Freitag auch dabei sein (habe mir den mal spontan freigenommen). :-)

Muss nur mal schauen, ob ich das bis 11:00 Uhr schaffe (sollte endlich mal Ausschlafen...).
Also am besten nicht auf mich warten! Ich melde mich ansonsten per Handy und frage wo Ihr rumstraucht :-)

Gruß
Shadowland

Hansevogel
18.08.2005, 20:14
Hallo Shadowland!

Willkommen bei uns im "Stammtisch Hamburg" und im Forum allgemein. :top:
Wir sehen uns Freitag im Garten.

Der "harte Kern" hat soeben beschlossen, bereits um 9:45 zu botanisieren, so als Vorauskommando. 11-Uhr-Besucher werden am Eingang empfangen oder melden sich per MobTel bei dgo.
Ab ca. 17:00 sind wir im "Stadt Altona" wg. Schnitzel und so.

Am Sonnaben, 20.08., wollen wir nach Lauenburg. Spontan, wg. Wetter. Noch wer?

PauloG
19.08.2005, 22:11

was - wo -wann ?

Gruss
Paulo

dgo
19.08.2005, 22:26
was - Lauenburg fotografieren
wo - wann ? Wir treffen uns um 9 Uhr am Reisezentrum Hauptbahnhoif. Dann frühstücken wir erstmal. Um 9:40 Uhr fährt die Bus-Linie 31ab ZOB nach Lauenburg.

Gruß, Daniel

Cougarman
19.08.2005, 22:30

Oh Manno, das ist aber kurzfristig, mir zu sehr. :(

Hansevogel
19.08.2005, 23:10
Oh Manno, das ist aber kurzfristig, mir zu sehr. :(
Och, Hannes... wir können leider nicht acht Wochen im Voraus erkennen, wann das Wetter wie und wo paßt.
Wir sind jung ( :lol: ) und flexibel, da spielt es doch keine Rolle, ob zwischen Wollen und Tat nun drei Tage oder fünf Minuten liegt. Man muß nur aus seinem Loch heraus ans Licht kommen und seine Mitmenschen überzeugen, daß das so zu sein hat und garnicht anders geht.
Ich kenne einige Leute, die lesen erst ihre Versicherungspolicen durch, bevor sie zum Bäcker gehen und fragen den Ehepartner, ob sie das Haus verlassen dürfen.
Die sehen niemals in ihrem Leben Lauenburg.

Cougarman
19.08.2005, 23:23
Wir sind jung ( :lol: ) und flexibel, ....

Beneidenswert. ;)

Hansevogel
19.08.2005, 23:30
@Hannes

* Helgoland (Ende September 2005 geplant, ...)

Wie wäre es denn damit?

bkx
20.08.2005, 07:35
@Hannes

* Helgoland (Ende September 2005 geplant, ...)

Wie wäre es denn damit?
Da gibts billig Zigaretten und Alkohol. Wir nehmen jeder ne Stange für Dich mit :twisted:

Cougarman
20.08.2005, 08:26
Ich rauch' doch nicht mehr.
;)

PauloG
20.08.2005, 08:43
ihr müßt Cougarman mit was anderem locken. Erzählt mal, wer noch mit kommt, voraussichtlich zumindest . . . ;)

bkx
20.08.2005, 09:00
Ich rauch' doch nicht mehr.
;)
Braaaaav *streichel*

bkx
20.08.2005, 09:03
ihr müßt Cougarman mit was anderem locken. Erzählt mal, wer noch mit kommt, voraussichtlich zumindest . . . ;)
Ich komme nicht mit nach Helgoland. Weil wegen wird mir zu teuer. Das mache ich lieber mal auf eigenem Kiel :)

Hansevogel
22.08.2005, 00:48
...und nochmal überarbeitet, unsere kleine Liste:

* Daliengarten
* Ratzeburg
* Cuxhaven
* Stockelsdorf
* Himmelmoor (2006)
* Hannover, Zoo (2006)

Cougarman
22.08.2005, 09:15

* Ratzeburg

Naja viel gibt es dort nicht.
Aber ok, man kann ja mal die Bürgersteige rundtreten.
Mir fällt dort nur der Dom ein.
Und ein brauchbares Eis gibt es dort.

* Stockelsdorf

:lol: :top: :lol:

Wie war es denn in Lauenburg ?

PauloG
22.08.2005, 09:43

* Ratzeburg

Naja viel gibt es dort nicht.
Aber ok, man kann ja mal die Bürgersteige rundtreten.
Mir fällt dort nur der Dom ein.
Und ein brauchbares Eis gibt es dort.

* Stockelsdorf

:lol: :top: :lol:

Wie war es denn in Lauenburg ?

kuckst Du hier (http://d7userforumhh.d7.funpic.de/cpg133/thumbnails.php?album=2)

Die Galerie ist ganz neu. daher sind z.Z. nur Bilder von mir drin. Die anderen kriegen noch den FTP-Zugang um eigene Bilder hochzuspielen. wenn sie denn den Arsch hochkriegen (Zitat Hansevogel ;) )

Gruss
Paulo

Cougarman
22.08.2005, 10:10
kuckst Du hier (http://d7userforumhh.d7.funpic.de/cpg133/thumbnails.php?album=2)

Interessant !
Nur schade das es wohl etwas trübe war.
Wie seid ihr denn zum Schiffshebewerk gelangt, zu Fuss ?

PauloG
22.08.2005, 12:10

Interessant !
Nur schade das es wohl etwas trübe war.
Wie seid ihr denn zum Schiffshebewerk gelangt, zu Fuss ?

Etwas trübe? Etwas zu sehr trübe ;)
Zum Hebewerk sind wir per Touridampfer gefahren.

Gruß
Paulo

Hansevogel
22.08.2005, 18:13
...wenn sie denn den Arsch hochkriegen (Zitat Hansevogel ;) )
Ich erlaube mir zu bemerken, daß solche bösen Worte nicht über meinen Schnabel gekommen sind/kommen werden! Jedenfalls nur intern, wenn überhaupt.
Abgesehen davon ist es eine Tatsache, daß viele Mitfotografen einen Tritt in den Hintern bekommen müssen, bevor sie in Wallung geraten.
Immer daran denken: Wie schnell ist ein kleines, nettes Städtchen abgebrannt und man hat es vorher nicht besucht. :mrgreen:

@Cougarman
Was liegt so an in Stockelsdorf, digitalphotographisch gesehen?

Cougarman
22.08.2005, 23:10
Abgesehen davon ist es eine Tatsache, daß viele Mitfotografen einen Tritt in den Hintern bekommen müssen, bevor sie in Wallung geraten.

:oops:

@Cougarman
Was liegt so an in Stockelsdorf, digitalphotographisch gesehen?

Lübeck ! :mrgreen:
Ne, ist mir schon klar, das Du dies nur in die ToDo Liste geschrieben hast, um mir es etwas einfacher zu machen. ;)
Aber Stockelsdorf ist nun wirklich keine Reise wert. :flop:
Wenn, dann sollte man wirklich einen Rundgang um Lübeck machen!
Beim letzten Mal war es ja doch ein wenig zu kalt. ;)

Hansevogel
23.08.2005, 04:31
Aber Stockelsdorf ist nun wirklich keine Reise wert. :flop:
Wenn, dann sollte man wirklich einen Rundgang um Lübeck machen!
Gut, dann ersetzen wir Stockelsdorf durch Lübeck! :D

* Daliengarten
* Ratzeburg
* Cuxhaven
* (Stockelsdorf) auf Wunsch von Hannes ersetzt durch Lübeck
* Himmelmoor (2006)
* Hannover, Zoo (2006)

Cougarman
23.08.2005, 10:57
besser, viel besser. ;)

bkx
23.08.2005, 18:55
Samstag bin ich auf dem Weg nach Timmendorfer Strand durch Stockelsdorf gefahren. War nix sehenswertes ;)

In Timmendorf hab ich 2-3 schöne Bilder geknipst. Kommen die nächsten Tage...

Hansevogel
23.08.2005, 18:59
... durch Stockelsdorf gefahren. War nix sehenswertes ;)

Ach, hatte Hannes keinen Ausgang? :mrgreen:

Cougarman
23.08.2005, 21:52
Samstag bin ich auf dem Weg nach Timmendorfer Strand durch Stockelsdorf gefahren. War nix sehenswertes ;)

Und dann schaust Du nicht rein ?
;)

Cougarman
23.08.2005, 21:53
... durch Stockelsdorf gefahren. War nix sehenswertes ;)

Ach, hatte Hannes keinen Ausgang? :mrgreen:

:P

Hansevogel
01.09.2005, 11:15
Update, oder wie das heißt:

* Ratzeburg
* Cuxhaven
* Helgoland (Ende September 2005 geplant)
* Lübeck
* Himmelmoor (2006)
* Hannover, Zoo (2006)
* div. Brauhäuser, auch ohne Kamera (Joh. Albrecht besucht. Empfehlung: 4-Korn-Bier und... Schnitzelwochen!!!)

PauloG
01.09.2005, 12:00
Update, oder wie das heißt:

was wurde denn geupt?

Heute kann man z.B. Feuerwerksfotos an der Binnenalster schießen, Alstervergnügen; ca. 22:30.
Und morgen und übermorgen und überübermorgen auch, also genug Möglichkeiten zu üben, zu testen zu etc. ;)

Gruß
Paulo

Hansevogel
01.09.2005, 12:21
was wurde denn geupt?
Einfach geuptes mit vorherigem vergleichen. :lol:
Feuerwerke fote ich erst mit einer "richtigen" Kamera, nicht mit der A1.
Und dann nur im Winter, wenn es schon um 19 Uhr finster ist. Sooo interessant finde ich Feuerwerke auch nicht. Ganz nett, was soll's. ;)
Da flitze ich lieber durch den Daliengarten und lasse es mir anschließend bei Joh. Albrecht o.ä. gutgehen. :D

PauloG
01.09.2005, 12:30
was wurde denn geupt?
Einfach geuptes mit vorherigem vergleichen. :lol:
Und dann nur im Winter, wenn es schon um 19 Uhr finster ist. Sooo interessant finde ich Feuerwerke auch nicht. Ganz nett, was soll's. ;)
Da flitze ich lieber durch den Daliengarten und lasse es mir anschließend bei Joh. Albrecht o.ä. gutgehen. :D

Es ist aber schon um 22:00 finster. Der Vorschlag ging auch u.a. ans Usertreffen, vielleicht kann man da morgen hingehen. Ich gehe schon heute hin zum Auskundschaften. Das Geile am Alstervergnügenfeuerwerk ist nicht nur die Show, sondern die Geräuschkulisse. Das rumst ziemlich ordentlich zwischen der Alsterpromenadenfassadenfront, man spürt die Druckwellen regelrecht, KM hat z.G. ja AS :top:

Gruß
Paulo

Hansevogel
01.09.2005, 12:41
Das rumst ziemlich ordentlich zwischen der Alsterpromenadenfassadenfront, man spürt die Druckwellen regelrecht, ...
Das kommt noch strafverschärfend dazu. :lol:
Für das Treffen ist das natürlich eine feine Sache!

Cougarman
01.09.2005, 17:12

Was denn nu', ist Deine A1 jetzt keine richtige Kamera mehr ? :shock:

Hansevogel
01.09.2005, 18:01
Was denn nu', ist Deine A1 jetzt keine richtige Kamera mehr ? :shock:
Im Vergleich zu "richtigen" Kameras noch nie gewesen!
(M)eine A1 ist zwar ein ganz passables Gerät mit vielfältigen Möglichkeiten "on board", klein, handlich, jackentaschengeeignet, recht robust...
Aber im Vergleich mit einer DSLR haperts schon gewaltig.
Da ich hier nicht Kosten, Größe usw. vergleiche, sondern nur die Abbildungsleistung, sind die einen "richtige" Kameras, die anderen nur gute Kompromisse.
So einfach, lieber Hannes, ist das. Eines Tages werde ich auch eine richtige Kamera haben, ich bekomme sie wöchentlich mehrfach vorgeführt.

Cougarman
01.09.2005, 18:16
Im Vergleich zu "richtigen" Kameras noch nie gewesen!.........Aber im Vergleich mit einer DSLR haperts schon gewaltig.
..............., sind die einen "richtige" Kameras, die anderen nur gute Kompromisse...... Eines Tages werde ich auch eine richtige Kamera haben,

Und ich dachte immer, das Du einer der letzten Standhaften bist. ;)

ich bekomme sie wöchentlich mehrfach vorgeführt.

tja ja, das weckt Begehrlichkeiten. ;)

Hansevogel
01.09.2005, 19:20
tja ja, das weckt Begehrlichkeiten. ;)
So isses, so isses! Max nix, da muß man durch. :D

bkx
01.09.2005, 20:45
Erst die Pentax, und jetzt auch noch ne D7D :lol:

Hansevogel
01.09.2005, 20:49
Erst die Pentax, und jetzt auch noch ne D7D :lol:
Der Trend geht in Richtung Fünftkamera. ;)
Drei habe ich schon. :lol:

Cougarman
08.09.2005, 20:11
Der Trend geht in Richtung Fünftkamera. ;)
Drei habe ich schon. :lol:

Tjaja, die Dinger sammeln sich an. ;)
Dabei ist Lagerplatz doch so teuer.
:lol:

Hansevogel
08.09.2005, 21:13
Dabei ist Lagerplatz doch so teuer. :lol:
Hab' mir ein Hochbett gekauft. Darunter passen noch ein paar Kameras nebst Zubehör. ;)

dgo
11.09.2005, 20:09
Hi Leute,

hier findet Ihr Infos zu unserer Traditionellen Spätsommer-Helgoland-Tour (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic22693.html)

Bitte in die Teilnehmerliste in dem Thread eintragen :top:

Gruß, Daniel

dgo
15.09.2005, 17:42
Hi,

ich werde Samstag mal wieder Hagenbecks Tierpark besuchen.

Treffen: 12 Uhr vor dem Eingang

Wer möchte mitkommen?

Gruß, Daniel

bkx
15.09.2005, 17:45
In ein oder zwei Jahren kommt die gesamte Leuchtturmfamilie mit zu Hagenbecks! Allerdings diesen Samstag sieht bei mir schlecht aus.

Cougarman
15.09.2005, 17:48
Wer möchte mitkommen?

Ich. ;)
Aber wie Dui Dir wohl denken kannst, habe ich keine Zeit. :?
:(

shadowland
15.09.2005, 17:55
Wenn sich das Wetter bis dahin wieder gebessert hat bin ich dabei!

Hansevogel
15.09.2005, 18:29
Werde wohl auch mitmachen, ohne Kamera.

bkx
15.09.2005, 18:40
Streikt Deine A1?

Hansevogel
15.09.2005, 19:10
Streikt Deine A1?
Ja, halb kaputt. Oder noch halb i.O. Oder beides. :evil:

bkx
15.09.2005, 19:14
Streikt Deine A1?
Das klingt ja nicht gut. Aber Du hast doch noch die X31 :top: Da geht sogar der Telekonverter vor. Hast Du selbst gesagt.

dA2Eye
15.09.2005, 19:23
Halb kaputt ist fast ganz putt.
Bremen :?:
Wäre ja auch mal wieder Zeit... ;)

gaaanz ruhig bleiben :)

Cougarman
15.09.2005, 19:27

Die ist kaputt, ganz klar. Du brauchst dringend eine neue. ;)

Hansevogel
15.09.2005, 19:40
Du brauchst dringend eine neue. ;)
Richtig! Die nächste Neue wird wohl eine D7D sein. Geld für Kamera und Objektiv wäre vorhanden. Die A1 soll aber trotzdem repariert werden, falls sich KoMiBrem mit den Kosten dezent verhält.
Oder ich gebe die Fotografiererei auf und kaufe die Sutje. Dann ist weder Zeit noch Geld für Fotos vorhanden. ;)

dA2Eye
15.09.2005, 19:43
...nun mal sutje !

(das heischt ja bekanntlich - immer ruhig Blut mit dem jungen Werden !)

Gruß nach Hamburch.
E.

Cougarman
15.09.2005, 19:47
Die A1 soll aber trotzdem repariert werden, falls sich KoMiBrem mit den Kosten dezent verhält.

Ach ne, lass das mal, das wird viel zu teuer. ;)
Ich biete Dir 40,- Euro für das kaputte Teil. ;)

Hansevogel
15.09.2005, 19:59
Ich biete Dir 40,- Euro für das kaputte Teil. ;)
O.k. Ich baue das kaputte Teil aus und Du gibst mir 40 € dafür. ;)

Cougarman
15.09.2005, 20:05
:P

PauloG
15.09.2005, 21:38

Die ist kaputt, ganz klar. Du brauchst dringend eine neue. ;)

Cougarman hat´s erkannt.
Hansevogel will ne neue, deshalb muss die alte kaputt sein . . . ;)

PauloG
15.09.2005, 21:39
Hi,

ich werde Samstag mal wieder Hagenbecks Tierpark besuchen.

Treffen: 12 Uhr vor dem Eingang

Wer möchte mitkommen?

Gruß, Daniel

muß beim Umzug :twisted: helfen

Hansevogel
03.10.2005, 12:03
Nur zur Erinnerung:

Am Freitag, 07.10.2005 ab 17 Uhr findet unser nächster Stammtisch im "Stadt Altona" statt.

Erster (aber nicht letzter) Tagesordnungspunkt: Dem Vogel die D7D schmackhaft machen. ;)

Ditmar
03.10.2005, 12:06
Erster (aber nicht letzter) Tagesordnungspunkt: Dem Vogel die D7D schmackhaft machen. ;)

Das dürfte das kleinste "Problem" sein!
Nur werde ich nicht dabei sein können. ;)

PauloG
03.10.2005, 12:14
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
;)
;) bevor wir es vergessen: Erotic-Messe in Hamburg auf die To-Do-Liste ;)
;) setzen, wie auf Helgoland besprochen :!:
;)
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

is nur Spaß, nicht das Hansevogel einen auf die Mütze kriegt :cool:

shadowland
03.10.2005, 13:36
Da ich in ca. 5 Std. endlich meinen wohlverdienten Jahresurlaub nach Schweden antreten werde, kann ich am Freitag leider nicht dabei sein.

Aber ich wünsche Euch viel Spass!!!!

Boris

bkx
03.10.2005, 15:16
bevor wir es vergessen: Erotic-Messe in Hamburg auf die To-Do-Liste setzen, wie auf Helgoland besprochen :!:
14 Uhr vor dem Stammtisch?

Will übrigens nach dem Stammtisch, sofern das Wetter noch gut ist, in die Speicherstadt. Hoffe der Straßenkreuzer steht noch dort. Der stellt ein gutes Motiv für meinen nächsten Fototipp (Multiblitztechnik) dar (Tina hat es mir ja vor gemacht).

Cougarman
03.10.2005, 18:13
Wenn ihr mal keine Ziele mehr habt....... ;)
Kennt ihr noch "Das Erbe der Guldenburgs (http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=0976)" ?
Es handelt sich um das Schloß Wotersen (http://www.wotersen.com/).

dA2Eye
03.10.2005, 18:17
Wenn ihr mal keine Ziele mehr habt....... ;)
Kennt ihr noch "Das Erbe der Guldenburgs (http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=0976)" ?
Es handelt sich um das Schloß Wotersen (http://www.wotersen.com/).

Aber doch nicht an einem freien Freitag ???

ekaat
04.10.2005, 21:27
Nur zur Erinnerung:

Am Freitag, 07.10.2005 ab 17 Uhr findet unser nächster Stammtisch im "Stadt Altona" statt.

moin, ich hab auch lust zu kommen.
ist denn jemand dabei, der eine d7 mitbringt? ich will auch eine haben und hätte da noch ein paar fragen zu. :roll: