Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Traumtraegerin
05.04.2012, 23:08
Na, ihr seid ja toll! Erst 10.30 Uhr... und jetzt schon mitten in der Nacht! :( Mal sehen, wie die Nacht mit der Scharlachgeplagten MVM wird. Ist sie ruhig, dann werde ich morgen dabei sein... :)

webwolfs
05.04.2012, 23:16
Na, dann bin ich mal gespannt, ob ich auf echte oder geclonte Stammtischler am Morgen treffe. Wie stellt man das denn fest? Kneifen, blitzdingsen oder ganz anders. Und bin ich überhaupt ganz echt? Fragen über Fragen.

Wer beim vorletzten Satz gedacht hat: "Das bestimmt nicht": Pfui!

brandyhh
06.04.2012, 07:47
Na, ihr seid ja toll! Erst 10.30 Uhr... und jetzt schon mitten in der Nacht! :( Mal sehen, wie die Nacht mit der Scharlachgeplagten MVM wird. Ist sie ruhig, dann werde ich morgen dabei sein... :)

Hoffe für dich, eine ruhige Nacht gehabt zu haben. :D

Der Treffpunkt 10:30 Landungsbrücken bleibt natürlich bestehen, könnte ja sein, daß doch noch jemand unangemeldet kommt ...

Gruß Heike

BeHo
06.04.2012, 20:55
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen und fotografisch ergiebigen Tag.

Gruß ins Roxy
Bernd

Bronko
06.04.2012, 21:55
Gruß ins Roxy
Bernd

Nach dem langen Tag ist der Abend wohl etwas kürzer geraten.
Bin vorhin noch dort gewesen jedoch niemanden mehr angetroffen:zuck:

Gruß Goran

brandyhh
06.04.2012, 22:28

Danke, Bernd! Den hatten wir. :D

Nach dem langen Tag ist der Abend wohl etwas kürzer geraten.
Bin vorhin noch dort gewesen jedoch niemanden mehr angetroffen:zuck:

Ach wie schade, Goran. Da kannst du uns aber nur um Minuten verpasst haben.
Wenn ich es richtig deute, bist du ja jetzt ständig in Hamburg, oder? Dann klappt's bestimmt beim nächsten Stammtisch ...spätestens! :D

Gruß Heike

Hansevogel
06.04.2012, 23:01
Ja, heute war er etwas kürzer als sonst, unser Stammtisch.

Astrid, Holger und auch Henning haben es bis in ihre Heimat kurz vor dem Äquator recht weit, Sabine mußte wieder zur scharlachroten MVM, Christian hatte noch Wäsche und Steuererklärung, Wolfgang war auf einen Zug (den letzten) Richtung Heidschnucken angewiesen, Heike verspürte einen gesteigerten Drang gen Heimat und ich mochte auch nicht mehr so richtig.
Alle Themen waren erschöpfend erörtert, der Bauch voll und der Geldbeutel dann leer. ;)

Ergo: Ab ins Bett. :top:

Gruß: Joachim

Schnitte
06.04.2012, 23:52
Hallo zusammen,

es war ein schöner Tag, mit freundlichem Wetter, freundlichen Motiven und lieben Menschen.

Danke euch Allen,

Holger & Astrid

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/DSC03305.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144401)

Bronko
07.04.2012, 17:45
Ach wie schade, Goran. Da kannst du uns aber nur um Minuten verpasst haben.
Wenn ich es richtig deute, bist du ja jetzt ständig in Hamburg, oder? Dann klappt's bestimmt beim nächsten Stammtisch ...spätestens! :D

Gruß Heike

Das ich euch nicht angetroffen habe ist ja nicht schlimm.
Ich kann ja verstehen das man nach so einen langen Tag nicht noch bis spät in die Nacht im Lokal sitzen mag. Außerdem hätte ich ja auch früher kommen können.

Übrigens, Du hast richtig gedeutet!:top:
Habe es nach soooo langer Zeit endlich geschafft endgültig nach Hamburg zu kommen .

Gruß an alle, Goran

brandyhh
07.04.2012, 20:12
Habe es nach soooo langer Zeit endlich geschafft endgültig nach Hamburg zu kommen .

Wunderbar! Freut mich, daß eure kleine Familie nun endlich vereint ist. :D

So, nun aber zur aktuellen Stammtischzusammenfassung.
Um 8:45 Uhr trafen Joachim, Wolfgang und ich beim Schweinske Hbf. zusammen und ließen uns zu einem gemütlichen Frühstück nieder.
Christians Bemühungen rechtzeitig zu erscheinen, wurden von geschlossenen Kiosken und gesperrten S-Bahnlinien torpediert. So blieb ihm nach seinem Eintreffen um kurz vor 10 Uhr nur noch Zeit für einen Becher Kaffee ...immerhin. ;)
Vom Schweinske ging es zu den Landungsbrücken, wo wir noch ein Weilchen auf Sabine warten mussten, deren U-Bahn Verspätung hatte ...(war irgendwie nicht der Tag des ÖPNV).
Damit waren wir komplett (dachten wir...) und starteten Richtung Alter Elbtunnel ...doch, unverhofft kommt oft, dort kam uns Henning entgegen. Nun also zu sechst, machten wir uns auf den Weg abwärts, guckten in die Röhre und durchschritten sie.
Wieder am Tageslicht, führte uns der erste Tourabschnitt ums Norderloch herum und von hinten zum 'König der Löwen'-Zelt. Dort genossen wir den etwas anderen Blick auf die Landungsbrücken und dort gab es dann auch die zweite Überraschung. Holger und Astrid meldeten sich per Handy. Die beiden saßen gerade in der Bahn Richtung Landungsbrücken (sie hatten das Verkehrsaufkommen etwas unterschätzt) und wir verabredeten, uns nach ihrer erfolgreichen Elbunterquerung 'zusammenzutelefonieren'.
Die Wartezeit vertrieben wir uns mit der Erkundung des Anlegers Norderelbstraße und der näheren Umgebung, bis ich dann vermutete, daß Astrid und Holger die andere Elbseite doch eigentlich schon erreicht haben müssten und zum Handy griff. Tatsächlich waren sie schon etwas voraus und kamen uns dann auf dem Ellerholzdamm entgegen ...damit waren wir nun zu

541/DSC08272_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144450)

Auf dem weiteren Weg durfte ich dann Hennings 70-400'er und sein 135'er ausprobieren ...ach ...*seufz* ...wobei ich sagen muss, daß mir das 70-400'er doch zu schwer ist ...aber das 135'er ...*träum* ...
Die weitere Route führte uns zur Argentinienbrücke, vorbei am Goldenen Kalb, etwas verkehrswidrig eine Böschung hoch und über eine Brücke zum Veddeler Damm, dann links ab und Am Windhukkai lang bis zum Hafenmuseum.
Dort gab es erstmal erfrischende Getränke, bevor wir uns entlang alter Schiffe, alter Hafenkräne und alter Lokomotiven und Waggons auf Motivsuche begaben.
Nach 2 Stunden begaben wir uns dann per Bus, Fußmarsch, U-Bahn und wiederum Bus zum Roxie, wo wir wie immer das Essen genossen, lachten, tranken, lachten, diskutierten, lachten ...und irgendwann müde wurden.
Da Joachim unseren 'Abgang' schon beschrieben hat, verkneife ich mir eine Wiederholung. :D

Es war wieder sehr schön mit euch! :top:

Gruß Heike

webwolfs
13.04.2012, 17:00
Moin, moin,

am Freitag, 20.4.12 gegen 10:00 Uhr möchte ich mal wieder den Harburger Hafen unsicher machen. Einerseits, mal sehen, was sich schon geändert hat. Andererseits mal schauen, was noch an alten Ansichten zu erhaschen ist, vor den nächsten Um-/Neubauarbeiten.

Hat jemand Lust mitzukommen.

Termin: Freitag, 20. 10:00 S-Bahn: Harburg Rathaus, Ausgang Schloßmühlendamm vor Karstadt. (Das ist einer der Ausgänge aus Fahrtrichtung Hamburg-Hbf, also beim Aussteigen nach hinten marschieren)

Hansevogel
13.04.2012, 19:12
Hat jemand Lust mitzukommen.
Ja, habe ich. :top:

Bitte Donnerstag noch mal daran erinnern. :D

brandyhh
13.04.2012, 19:12
Da ich mich vom 19.04. bis 02.05. in der Nähe von Coburg rumtreibe, kann ich leider nicht mitkommen. Wünsche aber allen Beteiligten viel Spaß!

Gruß Heike

Hansevogel
13.04.2012, 19:15
Danke, Heike! Hoffentlich ist es schneefrei. :lol:

Wer kann sich dieses WE für irgendwas Fotografisches begeistern?

brandyhh
13.04.2012, 19:34
Wer kann sich dieses WE für irgendwas Fotografisches begeistern?

Sonntag in die Plümchen ...oder so?

Hansevogel
13.04.2012, 19:36
Sonntag in die Plümchen ...oder so?
Ja, bitte Vorschlag. :top:

brandyhh
13.04.2012, 19:47
Ja, bitte Vorschlag. :top:

BoGa oder PlaBlo?

Hansevogel
13.04.2012, 19:56
BoGa oder PlaBlo?
BoGa wg. C. P. ;)

brandyhh
13.04.2012, 20:04
BoGa wg. C. P. ;)

Das hat jetzt etwas gedauert :? ...das C.P. ... :lol:

10 Uhr am Eingang?

Hansevogel
13.04.2012, 20:08
10 Uhr am Eingang?
10 Uhr am Eingang! :top:

BeHo
13.04.2012, 20:12
Café-Pavillon?

Muss mich ja vorbereiten für den nächsten Besuch in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft. :)

Hansevogel
13.04.2012, 20:14
Café-Pavillon?
Knapp daneben: Café Palme, ist praktisch ein Café-Pavillon. :D

BeHo
13.04.2012, 20:25
Da beschwere ich mich gleich mal bei http://www.bghamburg.de/.

Unglaublich, wie hier Ortsfremde nicht richtig informiert werden. :evil::lol:

Viel Spaß schon mal bei euren Touren:top:
Bernd

Hansevogel
13.04.2012, 20:33
Da beschwere ich mich gleich mal bei http://www.bghamburg.de/.

Unglaublich, wie hier Ortsfremde nicht richtig informiert werden. :evil::lol:

Bernd
Unter 'Wo finde ich...' in der Übersichtskarte heißt das Dingens Café Palme. :D

Danke!

brandyhh
13.04.2012, 20:46

Danke, Bernd!
Wenn du dann in nicht allzu ferner Zukunft mal wieder hier bist, führen wir dich gern zum C.P. im BoGa. :D

Müsste es nicht eigentlich CaPa im BoGa heißen??? :lol:

Gruß Heike

Hansevogel
13.04.2012, 20:49
Müsste es nicht eigentlich CaPa im BoGa heißen??? :lol:
Richtig, genau, Durchblick! :top:

BeHo
13.04.2012, 21:05
Um Verwechslungen vorzubeugen: Nicht eher CafPal im BotGar?

Neee, klingt nicht gut.

Mal sehen, ob es vor dem Weltuntergang noch klappt. :lol:

Viele Grüße
Bernd

P.S.: Gerade noch rechtzeitig entdeckt, dass die Wortvervollständigung auf meinem wolkenangebundenen Mitnahmefernsprechgerät aus Neee Meer gemacht hatte. :roll:

brandyhh
13.04.2012, 21:20
Hihihi ...bei "Meer, klingt nicht gut." hätte ich bestimmt etwas gestutzt! :shock: :lol:

webwolfs
19.04.2012, 19:33
Falls morgen früh noch jemand Lust bekommt.

Um 10:00 Uhr Harburger Hafentour.
Treffpunkt S-Bahn-Station Harburg Rathaus, Ausgang Karstadt.

---------------------------------------------------------------

Der Heike viel Spaß im Coburger Raum.

Hansevogel
19.04.2012, 20:29
Koffer ist gepackt, ich bin dann vor Ort. :top: :D

webwolfs
19.04.2012, 20:49
Freut mich. Dann bis morgen früh. :top:

brandyhh
02.05.2012, 18:59
Da bin ich mal zwei Wochen nicht online und schon muss ich den Thread von Seite 2 hervorklauben ...:roll:

Übrigens ...ich bin wieder aus dem Urlaub zurück! :D

Da ich Freitag noch Urlaub habe, bin ich für eine vorstammtischliche Tour ...wer noch?
Nach zwei Wochen Oberfranken leide ich an heftigem Schiffs- und Elbwasserentzug. ;)

Gruß Heike

Hansevogel
02.05.2012, 21:06
Iiiiich! :top:

Willkommen in der Wirklichkeit, denn... Oberfranken ist einfach nur unwirklich schön, Hamburg jedoch... :D

brandyhh
02.05.2012, 21:20
Iiiiich! :top:

:top:
Ich habe vorhin mit Sabine telefoniert und wir haben überlegt, eventuell schon gegen 9 Uhr loszulegen und dann eine hoffentlich einigermaßen leere Linie 62 zu entern.
Die genaue Zeit poste ich dann morgen.

Gruß Heike

dgo
02.05.2012, 21:22
Hi,
ich bin diesmal nicht dabei - mein Abend ist schon verplant. Nein, nicht Arbeit!
FunParkFiktion (http://www.gwa-stpauli.de/index.php?id=176)

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Liebe Grüße, Daniel

Hansevogel
02.05.2012, 21:27
Ich wünsche Euch viel Spaß!
Wir Dir auch! :top: :D

brandyhh
03.05.2012, 13:51
So, nach erneuter Rücksprache mit Sabine bleibt es morgen bei 9 Uhr LaBrü auf der Brücke, mit anschließendem Entern der Linie 62.
Dann werden wir uns vermutlich von Oevelgönne aus die Elbe hocharbeiten ...

Wer später dazustoßen möchte, darf das gerne tun. Einfach per Handy unseren Standort erfragen. (Nr. ggf. per PN)

Ansonsten gilt: Ab 17 Uhr Stammtisch im Roxie!

Und aus dem Wetter machen wir einfach das Beste ...;)

ich bin diesmal nicht dabei ...
FunParkFiktion (http://www.gwa-stpauli.de/index.php?id=176)

Na dann ...viel Fun! :D

Gruß Heike

Hansevogel
03.05.2012, 14:31
Dann werden wir uns vermutlich von Oevelgönne aus die Elbe hocharbeiten ...
:cool:
Schwimmend? Bis Geesthacht? :top: :lol:

brandyhh
03.05.2012, 17:59
:cool:
Schwimmend? Bis Geesthacht? :top: :lol:

Na klar ...um 10:46 Uhr setzt die Flut ein ...:lol:

BeHo
03.05.2012, 18:12
Wenn Ihr dann wieder trocken seid, könnt Ihr für mich ein Matjebrötchen mitessen.

Viel Spaß bei eurer morgigen Tour mit anschließendem technikfreien Stammtisch. :)

brandyhh
03.05.2012, 18:19
Wenn Ihr dann wieder trocken seid, könnt Ihr für mich ein Matjebrötchen mitessen.

Viel Spaß bei eurer morgigen Tour mit anschließendem technikfreien Stammtisch. :)

Danke Bernd!
Können wir das Matjesbrötchen auch schon vorher vertilgen? Zur Stärkung??

Hansevogel
03.05.2012, 18:23
Können wir das Matjesbrötchen auch schon vorher vertilgen? Zur Stärkung??
Ich bin da mehr für Kabeljau(filet), der/das schwimmt schneller und hat mehr Volumen. :D

BeHo
03.05.2012, 20:53
Ok. Also Matjes und Kabeljau vor dem Schwimmen - und danach noch einmal Matjes für mich. Aber mit Zwiebel.

Hansevogel
03.05.2012, 21:00
Bernd, Du bekommst Deinen Matjes, mit Zwiebeln!
Leider nur virtuell. :cry:

Da Du jedoch demnächst nach HH kommst, gibt es dann real existierenden toten Fisch mit ebenfalls real existierenden toten Zwiebeln. :top: :D

BeHo
03.05.2012, 21:19
Das "demnächst" muss ich noch irgendwie versuchen zu spezifizieren. Es liegen ja noch Jahrestreffen in F, 3 Wochen schwere Knochen über die Azoren schleppen, und im Herbst in Berlin eine sich dann 8 Monate in meiner Obhut befindliche Leihkamera den Sony- und/oder Geissler-Leuten um die Ohren hauen an.

Ich hoffe, dazwischen lässt sich noch etwas finden. :)

brandyhh
05.05.2012, 14:58
... Jahrestreffen in F ...3 Wochen Azoren ...Herbst in Berlin ...
Ich hoffe, dazwischen lässt sich noch etwas finden. :)

Da sollte doch das eine oder andere Wochenende noch zu finden sein! :D

STZF folgt in Kürze ...oder morgen ...oder so ...;)

Gruß Heike

brandyhh
05.05.2012, 19:37
Freitag, 04. Mai 2012, 9 Uhr. An den Hamburger Landungsbrücken trafen sich ein Rentner, eine Teilzeiterin und eine Urlauberin. Warum?
Na, weil sie frei hatten, weil es der erste Freitag im Monat war und weil sie zu einer vorstammtischlichen Tour starten wollten ...was sonst? :D

Joachim, Sabine und ich enterten eine um diese Uhrzeit fast menschenleere Linie 62 und schipperten bei bedecktem Himmel und kühlem Wind über Finkenwerder gen Oevelgönne. Dort verließen wir das nicht sinkende Schiff und widmeten uns der Motivsuche. Dazu legte ich mich erstmal flach und versuchte gelbe Poller mit grünem Schiff im Hintergrund einzufangen ...das Ergebnis darf im Monatsthema 'bewundert' werden ;)...(und nein! Ich möchte jetzt nicht das Bild "Heike bei dem Versuch die müden Knochen zu erheben" sehen :P :lol:)
Vom Museumshafen arbeiteten wir uns langsam aber stetig die Elbe hoch, zwar nicht schwimmend, aber immerhin per pedes. :D
Vorbei am Dockland und der am Altonaer Kreuzfahrtterminal vertäuten neuen und noch ungetauften 'AIDAmar', beschlossen wir, es wäre Zeit für Matjesbrötchen. In Abwesenheit der MVM und mit dem Versprechen an Bernd im Hinterkopf mussten wir diesmal selbst reinbeißen und das taten wir mit Genuß!

Bitte schön, Bernd! Für dich ...mit Zwiebeln!

1010/DSC00862_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146397)

So gestärkt führte unser Weg über den Fischmarkt, die Hafenstraße entlang zu den Landungsbrücken. Da wir nicht wirklich schnell unterwegs waren - hier mal ein Päuschen, da mal ein Pläuschchen - konnten wir dort schon wieder Kaffee und Kuchen bzw. ein Weizen (wo Schneider Weisse draufsteht, ist auch Schneider Weisse drin :top:) zu uns nehmen und über die Ampelfarben kirschgrün, zitronengrün und grün diskutieren sowie unsere Einschlafpositionen samt Kissenanzahl, -größe und -dicke vergleichen. http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/d035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Nach soviel Gerede übers Schlafen waren wir wohl etwas müde, jedenfalls legten wir den Weg zum Sandtorhöft wiederum mit der Linie 62 zurück. Noch kurz durch die Hafencity und dann zum Bus Richtung Roxie. Als wir an der Haltestelle ankamen, sollte er in 9 Minuten fahren, also noch genug Zeit das direkt daneben stehende Riesenrad abzulichten ...immer noch 5 Minuten ...3 ...eine ...19 :shock: ...da hat doch ein Bus glatt die Arbeit verweigert ...:roll: ...egal, wir landeten trotzdem im Roxie, nur 20 Minuten später!

Den Mai-Stammtisch wollten wir natürlich schon im Biergarten verbringen, aber leider war es gestern doch zu kühl. Zu den üblichen drei Verdächtigen gesellten sich dann noch Peter, Goran, Wolfgang und Christian. Astrid und Holger wären gern gekommen, mussten sich jedoch arbeitstechnisch bedingt entschuldigen und Henning hatte Dienst, rief aber kurz an und ließ alle grüßen.

Im Laufe des Stammtisches erfuhren wir, daß der Wunsch nach einem rosa Schlafzimmer erste Trennungsgerüchte hervorbringt, die Erdrotation verantwortlich ist für Schwindelanfälle und Kinder es vermeiden sollten bei einer Fahrradtour mit Oma lauthals "Im Wald da sind die Räu..häuber" zu singen, wenn Oma schreckhaft ist und man sich tatsächlich gerade im Wald befindet...http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_flucht3.gif (http://www.greensmilies.com/)

Wir rätselten über die Länge eines 10m Bootes und überlegten, wenn 5 Leute in einem Raum sind und 10 ihn verlassen, wieviele dann wieder reingehen müssen, damit keiner mehr drin ist ...:?
Wir waren uns einig, daß Wattewasser doof ist, freistellen manchmal auch und Löwenzahn bleibt sowieso Löwenzahn.

Ansonsten musste Sabine alleine Caipi-Spezial trinken, da Daniel ja was Besseres vorhatte :roll: (es gibt nichts Besseres! :lol:) und Christian die Ehre des Gorgonzolaschnitzels retten ...Pedro??? ...Wo warst du???
Und wo ist eigentlich Olli? Müssen wir demnächst eine Suchaktion auf Hawaii starten???

Gruß Heike

Dana
05.05.2012, 19:43
Am meisten liebe ich die Kurzbeschreibung der Themen, die ihr am Abend hattet... :lol: :lol: Da ist der HH-Stammi einzigartig. :lol:

brandyhh
05.05.2012, 19:50
Am meisten liebe ich die Kurzbeschreibung der Themen, die ihr am Abend hattet... :lol: :lol: Da ist der HH-Stammi einzigartig. :lol:

Ja, die Kurzbeschreibungen sind meinem 'einzigartigen' Gedächtnis geschuldet ...:lol:
für ausführlichere Beschreibungen müsste ich ein Band mitlaufen lassen ...:cool: und auch so fällt das eine oder andere durchs Raster ...

Dana
05.05.2012, 19:50
Man braucht nix Längeres. Gerade in dieser Kürze liegt der Spaß. Das mit der Oma...ich hab am Boden gelegen. :D

Das mit "Löwenzahn bleibt Löwenzahn" hätte ich allerdings gerne erläutert. :mrgreen:

BeHo
05.05.2012, 20:10
Ein wunderbarer Bericht. :top:

Danke für's Matjesbrötchen. Sieht richtig lecker aus. Mjam. :D

Und Löwenzahn kann auch eine Pissblune sein. Hat aber nichts mit der Farbe der Blüten zu tun. :cool:

Und ja, Watte hat im Wasser nix zu suchen.

Viele Grüße aus dem Südwesten
Bernd

Hansevogel
05.05.2012, 20:35
...(und nein! Ich möchte jetzt nicht das Bild "Heike bei dem Versuch die müden Knochen zu erheben" sehen :P :lol:)
Ich verspreche, dieses Foto auf 'immer und ewig' der Öffentlichkeit vorzuenthalten!

Bildschirmfüllend ist das ein richtig lustiges Bild. Heike ist in allen Lagen sehr fotogen. :top: :lol:

BeHo
05.05.2012, 20:37
Sehen will. :)

Dana
05.05.2012, 20:38
Kriegt man das vielleicht aufm Schwarzmarkt? :mrgreen:

Hansevogel
05.05.2012, 20:49
Sehen will. :)

Kriegt man das vielleicht aufm Schwarzmarkt? :mrgreen:
Nix da, Verschlußsache!

Sollte allerdings... ne, nein, nie nicht. :D

Dana
05.05.2012, 20:50
Sollen wir auf PN wechseln? :mrgreen:

RosiePosie
05.05.2012, 20:56
Auch sehen will ! Na komm schon, nun nicht so zart !:D

Dana
05.05.2012, 20:58
Und Heikelein, dass du JA net heulst! Du hast selbst mit dem Thema begonnen! :mrgreen:

brandyhh
05.05.2012, 21:03
*räusper*

:lol:

Huch ...da war ich zu schnell ...(kommt ja auch nicht oft vor :cool:)

Ich wollte noch schreiben: Das wollt ihr gar nicht sehen!!

BeHo
05.05.2012, 21:05
War das jetzt ein Ja?

brandyhh
05.05.2012, 21:06
Neeeee!

Hansevogel
05.05.2012, 21:14
Sollen wir auf PN wechseln? :mrgreen:
Bringt auch nichts. :D
Das Foto wurde soeben gelöscht, die Festplatte ausgebaut, jene mit dem Moker auf 30x20x0,5 cm umgestaltet und wird bei der nächsten Hegolandfahrt in der Deutschen Bucht an einem geheimen Ort eigenhändig versenkt. :cool:
Die bei der Aufnahme verwendete CF-Karte wurde im Mixer in rieselfähiges Granulat umgewandelt und auf den Weg in Richtung Klärwerk geschickt.

Wo die Sicherheitskopie versteckt ist, verrate ich nicht. :lol:

brandyhh
05.05.2012, 21:26
Wo die Sicherheitskopie versteckt ist, verrate ich nicht. :lol:

Die nehme ich!! ...nur zur Sicherheit, man weiß ja nie ...:lol:

BeHo
05.05.2012, 21:38
Die ist in der Cloud versteckt. Frei zugänglich und so leicht zu finden wie die Nadel im Heuhaufen.

Spätestens in HH (im Idealfall 2012) will ich es sehen. :)

Hansevogel
05.05.2012, 21:44
Spätestens in HH (im Idealfall 2012) will ich es sehen. :)
Heike ist sicher bereit, die Situation am Originalschauplatz nachzustellen. ;)

Dana
05.05.2012, 21:46
Spätestens in HH (im Idealfall 2012) )

Neid...

Ich bin ja dafür, dass wir mal das Foto sehen, damit wir sehen, ob wir was verpassen, wenn wir es nicht sehen. :mrgreen:

brandyhh
05.05.2012, 21:58
Heike ist sicher bereit, die Situation am Originalschauplatz nachzustellen. ;)

Sicher??? :lol:

Ihr seid einfach viel zu genußsüchtig! :mrgreen:

BeHo
05.05.2012, 21:59
@HH-Einwohner, insbesondere die SUFler und ganz insbesondere Heike und Joachim: Wie wäre es mit dem September-Stammi?

@Heike: Ob es ein Genuss ist, können wir ja (noch) gar nicht beurteilen. :mrgreen: :oops:

Hansevogel
05.05.2012, 22:02
Freitag, 07. September 2012 wird ein milder, sonniger Tag mit lockerer Bewölkung. Paßt! :top:

BeHo
05.05.2012, 22:09
Dann werden die Tage davor bestimmt auch mild und fotografenfreundlich. ;)

brandyhh
05.05.2012, 22:16
September-Stammi passt!

Du kannst ja zur Sicherheit ein paar Azorenhochs aus dem Urlaub mitbringen ...dann klappt es hundertprozentig mit dem Wetter. ;)

BeHo
05.05.2012, 22:22
Und was mache ich mit den Island-Tiefs, die ich aus dem letzten Urlaub mitgebracht habe? Die belegen schon den gesamten Platz bei mir? :?

Hansevogel
05.05.2012, 22:28
Und was mache ich mit den Island-Tiefs, die ich aus dem letzten Urlaub mitgebracht habe?
Ach, Du warst das. :shock: :roll: :flop: :lol:

brandyhh
05.05.2012, 22:38
Und was mache ich mit den Island-Tiefs, die ich aus dem letzten Urlaub mitgebracht habe? Die belegen schon den gesamten Platz bei mir? :?

Die schickst du schnell in Dürregebiete, damit schaffst du Platz und tust noch was Gutes! :D

BeHo
05.05.2012, 22:49
Die Tiefs und Joachims Foto sind Verhandlungsgegenstände, die man nicht so leicht aus der Hand gibt. :mrgreen:

Und die Buchungsanfrage (Portugiesenviertel) ist raus. :D

Hansevogel
05.05.2012, 23:04
Wo auch sonst? Vor Ort paßt immer. :top:

brandyhh
05.05.2012, 23:07
Die Tiefs und Joachims Foto sind Verhandlungsgegenstände, die man nicht so leicht aus der Hand gibt. :mrgreen:

Und ich dachte, ich hätte geschickt von dem Bild abgelenkt ...:roll: :evil: :lol:

Dann drücke ich mal die Daumen für eine positive Antwort!

BeHo
06.05.2012, 00:16
:twisted:

Da ist die SMM und HH ist für alle, die keinen Goldesel besitzen oder kein Gemeinschaftsbad wollen, ausgebucht.

Ich versuche es jetzt eine Woche davor - dann leider ohne Stammi. Ansonsten wird es wohl vor 2013 nix. :(

Hansevogel
06.05.2012, 00:23
Ansonsten wird es wohl vor 2013 nix. :(
:cry:
Dann wollen wir hoffen.

BeHo
06.05.2012, 18:08
26.08. bis 02.09. bin ich in HH. Reservierung ist bestätigt. :D

Leider ohne Stammi. :cry:

Vielleicht trifft man dennoch den oder die einen oder eine anderen aus dem Forum. :)

brandyhh
06.05.2012, 18:27
26.08. bis 02.09. bin ich in HH. Reservierung ist bestätigt. :D

Leider ohne Stammi. :cry:

http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) Zu solchen Gelegenheiten berufen wir auch gern mal einen Sonder-Stammi ein!

Hansevogel
06.05.2012, 18:37
Zu solchen Gelegenheiten berufen wir auch gern mal einen Sonder-Stammi ein!
Der 31.08. ist doch ein wunderschöner Tag dafür! :top:

Dana
06.05.2012, 18:44
Ich wollt grad sagen Bernd! :D

Du glaubst doch nicht, dass die das nicht hinkriegen, für dich was zu organisieren. :mrgreen: Ich beneide dich um diese Hamburger Woche und wünsche dir gaaaanz viel Spaß bei diesen vielen lieben Menschen!

(Ein paar sehe ich ja glücklicherweise in zwei Wochen. ;))

BeHo
06.05.2012, 19:32
Jau, bis in 11 Tagen. :D

Edith sagt: Die Buchung ist fix. :)

Elric
10.05.2012, 10:37
Bitte schön, Bernd! Für dich ...mit Zwiebeln!

1010/DSC00862_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146397)

Noch was zu dem Thema: klick (http://www.spiegel.de/reise/deutschland/matjes-fachmann-tilman-schuppius-zum-weltfischbroetchen-tag-a-832266.html)

Hansevogel
10.05.2012, 11:11
Jeder Tag ist... Fischbrötchentag! :top: :D

brandyhh
23.05.2012, 19:24
Moin,

wie wäre es denn am Freitag mit Ohlsdorf, 12:45 Uhr drinnen an der Bushaltestelle?
Ich kann nämlich um 12 Uhr ins lange Wochenende entschwinden.

Gruß Heike

Hansevogel
23.05.2012, 19:56
Geht klar.
Ist dann mein siebter Ohlsdorfbesuch in diesem Jahr.

brandyhh
23.05.2012, 20:00
Wenn du eine bessere Idee hast ...her damit! :D

Ich habe nur keine Lust auf soviel Trubel ...:cool:

BeHo
23.05.2012, 20:09
Geht klar.
Ist dann mein siebter Ohlsdorfbesuch in diesem Jahr.

Könnten auch acht werden. :mrgreen:

Hansevogel
23.05.2012, 20:23
Könnten auch acht werden. :mrgreen:
Dann ist es Ende August / Anfang September. :cool: :top:

MacSource
24.05.2012, 17:47
Ich habe 1 bis 2 Termine morgen (Nr. 2 hängt von Nr. 1 ab :( )

je nachdem, wie ich das erledigen kann, wäre ich gerne dabei :D (wäre mein erster Ohlsdorf- Besuch seit gefühlten 30 Monaten ;) )

ansonsten ist ja langes WE, ist da was geplant ?

brandyhh
24.05.2012, 17:55
Stimmt, das WE ist lang ...und aaaaaaanstrengend ...für mich. :D

Sonnabend muss ich abends nach Wentorf zu einem 50. Geburtstag und Sonntag nach Boberg zum Brunch zu einem 60. Geburtstag ...Stress pur ...:roll: :lol:

Bliebe noch der Montag oder Sonnabend tagsüber ...oder Sonntagnachmittag ...oder so. ;)

Gruß Heike

Hansevogel
24.05.2012, 19:20
...oder so. ;)
Genau so! :D

brandyhh
24.05.2012, 19:44
...langes WE, ist da was geplant ?

Also, um deine Frage direkt zu beantworten ...nööö! :mrgreen:

Bisher nicht!

Wie gesagt, am Montag bin ich für alles offen. Sa und So würde ich eventuell kurz dazu kommen, wobei sich der Sonntagabend vielleicht mal für "Blaue Stunde" anbieten würde ...so'n Brunch dauert ja nicht ewig. :lol:
Und immer vorausgesetzt, meine Kamera spielt mit ...so ganz überzeugt bin ich noch nicht, daß wider Erwarten (und Frankfurter Expertenmeinung :?) alles ok ist ...:roll:

Gruß Heike

Hansevogel
24.05.2012, 21:25
...wobei sich der Sonntagabend vielleicht mal für "Blaue Stunde" anbieten würde ...
"Blaue Stunde" hört sich gut an. :top:

Wir haben ja morgen Zeit für Näheres. :D

Bronko
25.05.2012, 15:39
"Blaue Stunde" hört sich gut an. :top:

Wir haben ja morgen Zeit für Näheres. :D

Dann sagt bescheid wenn Ihr euch entschieden haben solltet;)

Für heute war mir das alles zu knapp:cry:

Gruß Goran

brandyhh
25.05.2012, 23:41
Dann sagt bescheid...

Bescheid!!! :D

Am Sonntag wollen wir Abendlicht, Sonnenuntergang und Blaue Stunde im Hafen genießen. Dazu treffen wir uns um 17 Uhr im Roxie und werden wohl so gegen 19 / 19:30 Uhr gen Hafen aufbrechen.
Welche Ecke des Hafens wir heimsuchen wissen wir noch nicht genau, das besprechen wir im Roxie.
Wer also mitkommen möchte es aber vorher nicht ins Roxie schafft, müsste sich dann über Handy bei mir melden (Nummer gibts per PN) ...und Stativ nicht vergessen! ;)

Gruß Heike

Hansevogel
27.05.2012, 10:37
Am Sonntag wollen wir Abendlicht, Sonnenuntergang und Blaue Stunde im Hafen genießen. Dazu treffen wir uns um 17 Uhr im Roxie und werden wohl so gegen 19 / 19:30 Uhr gen Hafen aufbrechen.
Welche Ecke des Hafens wir heimsuchen wissen wir noch nicht genau, das besprechen wir im Roxie.
Wer also mitkommen möchte es aber vorher nicht ins Roxie schafft, müsste sich dann über Handy bei mir melden (Nummer gibts per PN) ...und Stativ nicht vergessen! ;)
Heute ist Sonntag!

Dana
27.05.2012, 12:36
Ich hab's den uneiligs weitergegeben, ich befürchte aber, sie sind momentan nicht "on board". :D

Hansevogel
27.05.2012, 12:43
Danke! :umarm:

Hansevogel
30.05.2012, 00:28
In zwei Tagen ist der 1. Juni,

somit Freitag und Stammtisch!

brandyhh
30.05.2012, 12:27
In zwei Tagen ist der 1. Juni, somit Freitag und Stammtisch!

Also eine gute Möglichkeit für eine vorstammtischliche Tour!

Ich greife mal den Wunsch eines einzelnen Herrn auf und schlage als Ziel den Museumshafen Oevelgönne vor. :D

Da ich um 12 Uhr ins WE entschwinden kann, wäre ich für ein Treffen um 13 Uhr am Busbahnhof Altona, Haltestelle des 112'ers Richtung Neumühlen.
Ich komme aber auch gern direkt zum Museumshafen oder woanders hin, wenn sich ein paar schon früher treffen wollen.

Falls das Wetter nicht mitspielen sollte (die Wetterpropheten streiten noch darüber, obs nun regnet oder nicht ...:roll:) ...es bleibt immer noch der Bauch der Stettin oder der Linie 62 oder irgendein anderer Bauch ...:lol:

Gruß Heike

Nachtrag:
Falls am WE noch Tourenbedarf besteht ...ich könnte am Sonntag!
Sonnabend bin ich zum Spargelschlemmen bei Vattern ...:D

Hansevogel
30.05.2012, 17:56
Ich greife mal den Wunsch eines einzelnen Herrn auf und schlage als Ziel den Museumshafen Oevelgönne vor. :D
Wer war das denn? :cool:

Da ich um 12 Uhr ins WE entschwinden kann, wäre ich für ein Treffen um 13 Uhr am Busbahnhof Altona, Haltestelle des 112'ers Richtung Neumühlen.
Ich komme aber auch gern direkt zum Museumshafen oder woanders hin, wenn sich ein paar schon früher treffen wollen.
Ich werde schon auf dem Anleger sein. Und wenn ich es nicht vergesse, habe ich auch mein Mitnehmefernsprechgerät eingeschaltet. ;)

Falls das Wetter nicht mitspielen sollte (die Wetterpropheten streiten noch darüber, obs nun regnet oder nicht ...:roll:) ...es bleibt immer noch der Bauch der Stettin ...
Für den Bauch der Stettin WW, Makro und Blitz nicht vergessen!

... oder irgendein anderer Bauch ...:lol:
Meinen Bauch lassen wir mal außen vor. :evil: :lol:

Ich auch. :D

Bronko
30.05.2012, 20:34

Ich auch. :D

Ich auch........okay, eventuell.:)

Wie lange wart Ihr vergangenen Sonntag noch am Hafen?
Seit Ihr später noch weiter?

Gruß Goran

brandyhh
30.05.2012, 20:40
Ich auch........okay, eventuell.:)

Sehr schön!

Wie lange wart Ihr vergangenen Sonntag noch am Hafen?
Seit Ihr später noch weiter?

Am Hafen bis ca. 23 Uhr und dann nochmal im Roxie ...sehr zum Unmut des Nachschubbesorgungsfrolleins ...:mrgreen:

Bronko
30.05.2012, 20:47
Haha, kann´s mir so richtig vorstellen wie Sie Ihre Augen :roll:verdreht hat als Sie euch ankommen sehen hat :lol: :top:

Mit Sonntag werden wir ja noch sehen,
haben ja erstmal den Freitag (für mich Abend) noch vor uns .

brandyhh
31.05.2012, 12:35
Wer war das denn? :cool:

:zuck: ...hatte 'ne geliehene Kamera dabei ...:mrgreen:

Ich werde schon auf dem Anleger sein. Und wenn ich es nicht vergesse, habe ich auch mein Mitnehmefernsprechgerät eingeschaltet. ;)

Dann sagen wir doch einfach:

Treffpunkt für die vorstammtischliche Tour ist der Anleger Neumühlen/Museumshafen Oevelgönne um 13:15 Uhr!

Hansevogel
31.05.2012, 12:37
Das kann ich mir merken. ;)

Mit geliehener Kamera? Ach, der! :lol:

Traumtraegerin
31.05.2012, 22:02
bin unschlüssig.... mein MVM-Sitter hat sich schon wieder für ein lukrativeres Angebot entschieden und passt auf fremde "Gören" auf. :P

Muss mal sehen, was sich morgen ergibt.... wäre gern dabei

MacSource
31.05.2012, 22:12
Das kann ich mir merken. ;)

Mit geliehener Kamera? Ach, der! :lol:

...das merk´ ich mir! :evil: :P :umarm:

Hansevogel
31.05.2012, 22:27
...das merk´ ich mir! :evil: :P :umarm:
Hihi...:lol:

brandyhh
02.06.2012, 10:04
Liebe Hamburger,

gestern wurde auf dem Stammtisch beschlossen, am Sonntag die City-Nord fotografisch zu erobern.

Wir treffen uns um 11 Uhr U-Bahnhof Sengelmannstraße, oben auf dem Bahnsteig!

Gruß Heike

Hansevogel
02.06.2012, 11:36
Liebe Hamburger,
gestern wurde auf dem Stammtisch beschlossen, am Sonntag die City-Nord fotografisch zu erobern.
Weiterhin wurde beschlossen, daß wir ein fröhliches Wetter zu erwarten haben. :top:

In der City-Nord erlebt man intakte und marode Gebäude, städtische Fauna und Nischenflora, banale und schräge Auswüchse mißverständlicher Architektur und, sonntäglich bedingt, totale Ausgestorbenheit in Vollendung!
Ein Muß für jeden, der die Schnauze voll hat von Hafen und deren City, Pflanzen und Blumen, botanisierten Gärten und tierischen Parks. ;)

Es lebe bröckelnder Beton und blätternde Farbe! :lol:

dbhh
03.06.2012, 13:24
Weiterhin wurde beschlossen, daß wir ein fröhliches Wetter zu erwarten haben. :top:
Hat leider nicht geklappt, aber ...

In der City-Nord erlebt man intakte und marode Gebäude, städtische Fauna und Nischenflora, banale und schräge Auswüchse mißverständlicher Architektur (...) Es lebe bröckelnder Beton und blätternde Farbe! :lol:

War ne super Idee, auch wenn Joachim (war doch bedecktes Wetter *g*) nicht alles eingehalten hat :) ... menschenleer war es absolut nicht. Danke für die Idee und fürs Mitschleifen, hat Spaß gemacht ... auch wenn ich heute leider nicht sooo lange konnte. Hoffe es fanden sich weitere abstrakte Motive.
Liebe Grüße

Hansevogel
03.06.2012, 21:58
... menschenleer war es absolut nicht.
Für uns absolut unerwartet fand ein Radrennen in der City-Nord statt. :shock:
So ganz urplötzlich müssen "die" das entschieden haben. :roll: War nichts davon in der Tagesschau zu hören. Frechheit! :lol:

Das Wetter war fröhlich, es war knochentrocken von oben. :D
Und wo endete der nette Tag? Richtig, im Roxie. :top:

brandyhh
04.06.2012, 18:26
Danke für die Idee und fürs Mitschleifen, hat Spaß gemacht ...

Schön, daß du dabei warst! :D

Die City-Nord war nicht nur nicht menschenleer, sie war auch gar nicht mehr so öde wie sonst ...etliche neue Läden haben sich dort breit gemacht...somit gibt es kaum noch trostlose Motive ...eine bodenlose Frechheit! :evil: :lol:

So, nun aber schnell mal die Zeit zurückgedreht, hier fehlt schließlich noch die Stammtischzusammenfassung von Freitag.

Die vorstammtischliche Tour begannen Joachim, Christian und ich mit einem Matjesbrötchen am Museumshafen Oevelgönne (natürlich hatte jeder ein Brötchen!).
Zu Fuß gingen wir dann, unterbrochen nur von Ablichtungs- und sonstigen Pausen Richtung Landungsbrücken, wo wir es uns erstmal gemütlich machten und einige Erfrischungen zu uns nahmen. Erfrischend war auch der kräftige Wind, aber wir ertrugen ihn mehr oder weniger klaglos, denn im Roxie-Biergarten würden wir ja später windgeschützt sitzen ...

Apropos Roxie ...wenn man so sitzt und trinkt und quatscht und quatsch und trinkt, kann man schon mal die Zeit vergessen. Der Aufbruch war etwas hastig, aber wir haben es noch fast pünktlich zum Roxie geschafft.

Daniel und Peter waren schon da und saßen drinnen :shock: ...IM JUNI :shock: ...geht gar nicht!!! Also wurden sie kurzerhand überredet mit uns in den Biergarten zu kommen ...tja ...war recht schattig dort und recht windig ...aber kein Problem für uns ...
Daniel war der erste, der mit den Worten: "Ich gebe zu, ich bin ein Weichei, ich will wieder rein." das Handtuch warf. Noch wurde es von uns anderen aber nicht aufgenommen, erst als Sabine mit Peer erschien und sinngemäß sowas wie: "Ihr seid doch nicht ganz dicht hier draußen zu sitzen. Das ist viel zu kalt für den Kleinen. Wenn ihr draußen bleibt, gehe ich gleich wieder." von sich gab, setzte sich der ganze Trupp in Bewegung. Ok, ich gebe zu es war wirklich a****kalt. :D

Drinnen gesellten sich dann noch Wolfgang und Goran zu uns und damit war der Juni-Stammtisch komplett.

Die Getränke waren wässrig, weizig und caipispezialig und das Essen normal, pikant, etwas pikanter als pikant und viel mehr pikanter als etwas pikanter als pikant. :?

Es wurde natürlich wieder viel gelacht und diskutiert und zum Schluß waren sich alle einig ...egal ob Musik, Orangenmarmelade oder Radieschen, früher war alles besser ...bis auf WLAN und 'Cut The Rope' auf dem I-Pad spielen. :lol:

Gruß Heike

brandyhh
08.06.2012, 19:59
Hallo HH,
liebe Grüsse aus Ølstykke von RosiePosie und mir! :D

Hansevogel
08.06.2012, 20:13
Hallo HH,
liebe Grüsse aus Ølstykke von RosiePosie und mir! :D
Danke schön! :top:

Und ganz liebe Grüße zurück. :D

Bronko
09.06.2012, 16:32
Dankööö,

von mir auch ganz liebe Grüße nach.....äh:oops: dorthin zurück:D

MacSource
09.06.2012, 19:36
+1 :top: und auch an Sten :D

brandyhh
10.06.2012, 09:57
Mange tak! :mrgreen:
Steen lässt auch schön grüssen!

BeHo
10.06.2012, 10:21
Viel Spaß in Ølstykke! Bring bewegtes Wasser mit (gerne auch mit leerer Flasche).
Grüße auch an Carola und Stern.
Bernd

Hansevogel
10.06.2012, 10:59
Grüße auch an Carola und Stern.
Ich glaube schon, daß Steen Carolas Stern ist. :lol:

BeHo
10.06.2012, 11:29
Blöde Smartphoneautorechtschreibkorrekturen in Verbindung mit fortschreitender Sehschwäche.

Aber wie Du richtig erkannt hast: Es kam ja letztendlich doch noch etwas Richtiges dabei heraus - wenn man mal die Grammatik außer acht lässt.

Dana
10.06.2012, 11:47
Steen, Sten oder Stern... auf jeden Fall auch von mir schöne Grüße und bringt JA schöne Bilder mit! :D

webwolfs
10.06.2012, 19:54
Schöne Grüße zurück und viel Spaß weiterhin.

RosiePosie
10.06.2012, 19:58
Danke für die lieben Grüsse!

Habe zu melden, dass Gartenparty gut - obwohl doch ein bisi (tm) kühl - verlaufen ist. Der Abend ist aber (zumindest von oben) trocken verlaufen, und Heike hat wunderbar Grünzeugs geschnippelt und Tsatsiki kreiert, geduldig dänischen Gesprächen interessiert zugehört, freundlich einen anden Stuhl gefunden, wenn ich den ihren übernommen habe, und nachts um 2 noch das Gröbste mit mir aufgeräumt. :umarm:

Habe sie heute nachmittag wieder aus dem Dienst entlassen und in den Zug gen Hamburg gesetzt, wo sie zu schreibender Stunde auch bald ankommen dürfte.

Jetzt ist der Garten wieder geräumt, ausgebrannte Kerzen sind entsorgt, die leeren Flaschen sind erst mal ausser Sichweite, und das "Hass" Geschenk steht am Gartenteich und wartet auf Sonnenschein. "Hass" Geschenk, weil ich mir doch seit Jahren schon ausdrücklich verbeten habe, weder Gartenzwerge, Störche, Enten, Windmühlen, Leuchttürme, oder ähnliches geschenkt zu bekommen. Und da kommen die Leute doch trotzdem tatsächlich mit einem Leuchtturm in Höhe von fast 100 cm an, mit Solarzellenstromversorgung, lachen sich tot als ich das Riesenpaket auspacke, und stellen den auch noch auf. :D:D:D:D

6/DSC01794_edited-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149362)

Nun steht er da, und er muss jetzt leuchten, falls dort jemals die Sonne auf die Solarzelle treffen sollte (genialerweise ist das Kabel zwischen Leuchtturm und Solarzelle ungefähr 30 cm lang, und reicht nicht vom schattigen Gebüsch hinter dem Teich bis in die Sonne... :lol::lol:).

BeHo
10.06.2012, 20:13
:lol::D:top:

Da fehlt aber noch der Leuchtturmwärtergartenzwerg. Kommt wohl nächstes mal. :mrgreen:

Viele Grüße aus dem Süden
Bernd

P.S.: Glückwunsch zum Sieg gegen die Niederlande.

Hansevogel
10.06.2012, 20:32
..., und das "Hass" Geschenk steht am Gartenteich und wartet auf Sonnenschein.
Du liebst doch Leuchttürme. Allerdings nur fotografierte, echte, soweit ich weiß.

Beim nächsten Unwettersturm kippt der vornüber und versäuft im Teich. :top:
"Tut uns leid, liebe Leuchtturmschenker, aber plötzlich war er weg!" :lol:

brandyhh
10.06.2012, 20:59
Habe sie heute nachmittag wieder aus dem Dienst entlassen ...

Da dachte ich, eine Einladung zu einer Party bekommen zu haben und was ist ...Küchendienst ...:evil: ...:lol:, aber ich habs ja gern gemacht!!! :kiss:
Die Feier war super, die Getränke reichlich, die Gespräche nur teilweise verständlich ...;) und statt 23 waren plötzlich 25 Leute da ...ich sag jetzt nicht welche 2 nicht auf der Einladungsliste standen ...:mrgreen: ...:lol::lol::lol:

Gruß Heike

RosiePosie
10.06.2012, 21:34
:lol::D:top:

Da fehlt aber noch der Leuchtturmwärtergartenzwerg. Kommt wohl nächstes mal. :mrgreen:

Viele Grüße aus dem Süden
Bernd

P.S.: Glückwunsch zum Sieg gegen die Niederlande.

Neeneee... jetzt hab ich mir dann aus reinem Trotz eine Fähre und eine Brücke gewünscht. :mrgreen:
(Der Teich ist nur etwa 2x3 m gross)

Du liebst doch Leuchttürme. Allerdings nur fotografierte, echte, soweit ich weiß.

Beim nächsten Unwettersturm kippt der vornüber und versäuft im Teich. :top:
"Tut uns leid, liebe Leuchtturmschenker, aber plötzlich war er weg!" :lol:

Ha! Das kann ja passieren. Oder auch er verschwindet im Schneesturm im Winter...

Da dachte ich, eine Einladung zu einer Party bekommen zu haben und was ist ...Küchendienst ...:evil: ...:lol:, aber ich habs ja gern gemacht!!! :kiss:
Die Feier war super, die Getränke reichlich, die Gespräche nur teilweise verständlich ...;) und statt 23 waren plötzlich 25 Leute da ...ich sag jetzt nicht welche 2 nicht auf der Einladungsliste standen ...:mrgreen: ...:lol::lol::lol:

Gruß Heike

Aber ehrlich! Wir haben ja auch gar keine Einladung bekommen :roll:

brandyhh
11.06.2012, 12:54
Aber ehrlich! Wir haben ja auch gar keine Einladung bekommen :roll:

Ihr seid aber trotzdem sehr gern gesehene Gäste ...äh ...Gastgeber gewesen! :lol:

Da fehlt aber noch der Leuchtturmwärtergartenzwerg.

:idea: ...:mrgreen:

Beim nächsten Unwettersturm kippt der vornüber und versäuft im Teich.
Ha! Das kann ja passieren. Oder auch er verschwindet im Schneesturm im Winter...

Oder ein Flugzeugträger der US-Marine rammt ihn ...:lol:

Neeneee... jetzt hab ich mir dann aus reinem Trotz eine Fähre und eine Brücke gewünscht. :mrgreen:

Für die Frösche? ;)

Bring bewegtes Wasser mit (gerne auch mit leerer Flasche).

Bewegtes Wasser könnte geklappt haben ...leere Flasche habe ich keine ...die Auswahl war einfach zu groß. :D

Hansevogel
11.06.2012, 13:34
Moin Hamburger und Heimgekehrte!

Am kommenden Wochenende soll es voraussichtlich (meteorologisch betrachtet) nicht so ganz übel aussehen hier an der Elbe.

Hat da irgendwer eine Idee und nimmt mich mit bei der Erzeugung fotografischer Ergüsse?
Mal eine Örtlichkeit, wo wir/ich noch nie war(en), oder was ganz Ausgefallenes, Besonderes, Spannendes, Einmaliges?

So was wie z.B. Tropfsteinhöhle am Elbuferhöhenweg, unterirdischer Lavasee rechts neben Bergedorf, Gletschertor in der Fischbeker Heide, Termitenhügel im Wohldorfer Wald, Schwefelfumarolen im Eppendorfer Moor, Rieseneiscremekugel für null Eurocent, Freifahrtscheine für freie Bürger ... :cool:

Aktionsradius wie (fast) immer innerhalb des HVV-Großbereiches.

Also, Vorschläge?

BeHo
11.06.2012, 15:55
Joachim, ein paar der Sehenswürdigkeiten (Lava, Fumarole, etc.) gibt es aber erst nach dem 21.12.2012. :mrgreen:

RosiePosie
11.06.2012, 16:58
An alle Hamburger!
Stimmt diese Karte ? :shock::mrgreen:

6/HH.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149397)

BeHo
11.06.2012, 17:07
Die Berliner sehen das ganz anders: Klick! (http://www.graphitti-blog.de/2010/10/27/deutschland-aus-der-sicht-der-berliner/)

Hansevogel
11.06.2012, 17:11
An alle Hamburger!
Stimmt diese Karte ? :shock::mrgreen:
Jepp, fast(*) exakt, so isses! :top: :lol:

(*) Zwischen Hamburg und Bayern gibt es noch einen schmalen Landstrich, Franken genannt. Der ist nicht weiß-blau sondern weiß-rot, hat also mit Bayern nix zu tun. :D

RainerV
11.06.2012, 17:14
Bayern endet am Weißwurstäquator. Das ist die Donau. Nördlich davon ist Südschweden.

Rainer

Hansevogel
11.06.2012, 17:14
Die Berliner sehen das ganz anders ...
Berliner können nicht sehen.
Die liegen beim Bäcker in der Auslage und warten süß-fettig auf Käufer. :mrgreen:

@Rainer
Dänemarkien bitte nicht vergessen.

brandyhh
11.06.2012, 18:23
Hat da irgendwer eine Idee und nimmt mich mit bei der Erzeugung fotografischer Ergüsse?
Mal eine Örtlichkeit, wo wir/ich noch nie war(en), oder was ganz Ausgefallenes, Besonderes, Spannendes, Einmaliges?

So was wie z.B. ...Schwefelfumarolen im Eppendorfer Moor ... :cool:

Die Fumarolen sind zur Zeit leider wegen Grundinstandsetzung außer Betrieb ...:lol:

Mitnehmen würde ich dich schon :D...nur wohin? :zuck:
Habe da im Moment so gar keine Idee ...:?

Hansevogel
11.06.2012, 18:53
Mitnehmen würde ich dich schon :D...
Das ist doch schon mal was! :umarm: :D

MacSource
11.06.2012, 19:07
Mitnehmen würde ich dich schon :D...nur wohin? :zuck:
Habe da im Moment so gar keine Idee ...:?

Habe auch (noch) keine Idee (*), solange wäre ich eher drauf angewiesen, daß jemand mich mitnimmt :shock:

aber das kann ja noch werden ;)

(*) und schon gar keine, wo Joachim noch nicht gewesen ist :P

brandyhh
11.06.2012, 19:25
Habe auch (noch) keine Idee (*), solange wäre ich eher drauf angewiesen, daß jemand mich mitnimmt :shock:

Dich nehme ich natürlich auch mit ...:D

(*) Hattest du nicht neulich noch irgendwas Richtung Allermöhe, Eichbaumsee, Vier- und Marschlande erwähnt ...oder so?

MacSource
11.06.2012, 19:30
yep...

schön ländlich ;)
aber da sollte dann schon gutes Wetter sein...

brandyhh
11.06.2012, 19:41
Dann warten wir doch mal ab, wie sich das Wetter entwickelt ...sind ja noch ein paar Tage bis zum WE ...leider ...:(

BeHo
11.06.2012, 19:50
Ja, probiert mal ein paar Sachen aus, die ich Ende August wiederholen könnte. Gerne auch was mit Natur, Natürlich nur, wenn ihr selbst daran Interesse habt. :D

0Name
11.06.2012, 19:57
Als Anregung:

http://www.wasserkunst-hamburg.de/

Passent zum Monatsthema :D

gibt es einen Termin?!

Tobias

Hansevogel
11.06.2012, 19:57
Ja, probiert mal ein paar Sachen aus, die ich Ende August wiederholen könnte. Gerne auch was mit Natur, Natürlich nur, wenn ihr selbst daran Interesse habt. :D
Für Dich und mit Dir machen wir alles. Auch zum wiederholten mal. Ehrlich. :D
Nur eben nicht so oft. :lol:

BeHo
11.06.2012, 20:04
Weiß ich doch. Und müssen müsst ihr gar nix. Über Tipps für schöne Ecken abseits der Touristenpfade würde ich mich auf jeden Fall nicht beschweren.

Egal wo es am WE hingeht: Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß. :top:

Hansevogel
11.06.2012, 20:09
Als Anregung:

http://www.wasserkunst-hamburg.de/

Passent zum Monatsthema :D

gibt es einen Termin?!

Tobias
Danke für die Anregung. :top:

Da war ich im September letzten Jahres... einfach grauenvoll! :flop:
Außer dem recht ansehnlichen alten Bau gabs da nur den abgrundtief häßlichen Betonklotz und sonst nichts. Doch, Zäune und Grünflächen. :roll:
Die ganz wenigen "so wie früher-Wasserflächen" und das Terrain dazwischen waren dank der Zäune nicht erreichbar.
Da gehe ich erst wieder zu meinem Siebzigsten hin, wenn das Gelände "erwachsen" geworden ist. ;)

PS: Nein, einen Termin gibt es noch nicht. Den gibt es wohl erst Donnerstag oder Freitag. Wie immer. :lol:

brandyhh
11.06.2012, 20:11
gibt es einen Termin?!

Tobias

Einen festen Termin noch nicht ...irgendwann am Wochenende ...:lol: ...ich denke das machen wir spätestens am Donnerstag ab.

Hansevogel
12.06.2012, 19:54
Ich deklariere mal den Eichbaumsee als Objekt der Begierde für die geschätzte Runde:

Sonnabend mit der S-Bahn bis Mittlerer Landweg, dann mit dem 230 bis Rungedamm (West), unter der A25 durch bis ans Wasser und den Moorfleeter Deich links Richtung See.
Nach meiner Erinnerung von vor ca. 15 Jahren und laut Gurgel-Mappe ist es dort recht grün. ;)
Zur Erfrischung gibts dort die Badeplätze West, Nord und Ost, sowie den Wasserpark Dove-Elbe.

Gegenüber am anderen Ufer ist das NSG "Die Reit"

http://de.wikipedia.org/wiki/Naturschutzgebiet_Die_Reit

http://hamburg.nabu.de/projekte/umweltbildung/reit/nsg/

Vielleicht auch nicht uninteressant.

Für nen Fahrplan dorthin habe ich momentan keine Lust. :D

Nun seid ihr dran. :top:

Hansevogel
12.06.2012, 20:12
In Die Reit gehts von S Nettelnburg so ca. alle 2 Std. mit dem 321 bis Allermöher Kirche.

Zurück auch nur alle 2 Std. :cool:

Hört sich sehr interessant an, wäre mein Favorit. :top:

PS:
Nach Studium der Sonnabendwetterhervorsage ist wohl eine Örtlichkeit mit wasserdichtem Dach angebrachter. ;)

Wir werden sehen. Alles fließt! :top:

brandyhh
12.06.2012, 20:44
Wenn wir uns schon Richtung Osten begeben und das Wetter nicht so mitspielt, wie wir möchten, wäre vielleicht die KZ-Gedenkstätte Neuengamme eine Alternative. Da wollte ich immer schon hin, habe es aber noch nie geschafft.
Auf dem Rückweg könnten wir dann noch das Rieck Haus mitnehmen.

Ansonsten finde ich das NSG 'Die Reit' eine gute Idee, von dort könnten wir noch Richtung Ochsenwerder ...oder so.

Gruß Heike

Hansevogel
12.06.2012, 20:49
Auf dem Rückweg könnten wir dann noch das Rieck Haus mitnehmen.
Ich klaue keine Häuser! :lol:

Neuengamme / Ochsenwerder ist eine gute Idee!

Mal schauen.

MacSource
12.06.2012, 20:54
Also nach jetziger Wettervorhersage wäre Sonntag besser ?!?

und: ich habe eine ähnliche Tour mal vor Jahren (gefühlt 10 Jahre) gemacht... allerdings ab S Allermöhe oder S Nettelnburg, und dann in Richtung Eichbaumsee...
war nicht schlecht...

kommt natürlich auf die fitness der Leute an

ich fand die Stecke nicht damals gar nicht uninteressant, sehr ländlich und unterwegs gibt´s noch ´ne schöne alte Dorfkirche :)

aber es sollte schon etwas Sonne scheinen...

Gruß,

Christian

MacSource
12.06.2012, 20:56
kz-gedenkstätte neuengamme eine alternative. Da wollte ich immer schon hin, habe es aber noch nie geschafft.

+1

;)

brandyhh
12.06.2012, 21:19
ab S Allermöhe oder S Nettelnburg, und dann in Richtung Eichbaumsee...
ich fand die Stecke nicht damals gar nicht uninteressant, sehr ländlich und unterwegs gibt´s noch ´ne schöne alte Dorfkirche :)

Vermutlich ging die Strecke am Allermöher Deich lang, da gibt es eine alte Kirche.
Wobei ich nicht unbedingt zum Eichbaumsee müsste, den finde ich nicht sooo spannend. Außerdem ist es dort bei halbwegs gutem Wetter meisten sehr voll.

Ich versuche jetzt mal zwei Vorschläge zu basteln ...:lol:

1. Bei gutem Wetter mit S-Bahn und Bus zum NSG 'Die Reit' und zurück am Allermöher Deich, entweder zur S-Bahn Allermöhe oder S-Bahn Nettelnburg.

2. Bei nicht so gutem Wetter mit S-Bahn und Bus zur Gedenkstätte Neuengamme und auf dem Rückweg eventuell ein Abstecher beim Rieck Haus (der Bus Richtung Bergedorf fährt direkt daran vorbei).

Ist das so ok?

Hansevogel
12.06.2012, 21:24
Ist das so ok?
Jawoll. :top:

MacSource
12.06.2012, 22:09
Vermutlich ging die Strecke am Allermöher Deich lang, da gibt es eine alte Kirche.
yep :)

Wobei ich nicht unbedingt zum Eichbaumsee müsste, den finde ich nicht sooo spannend. Außerdem ist es dort bei halbwegs gutem Wetter meisten sehr voll.

+1

Ist das so ok?

yes Ma'm, Yes ! :P

brandyhh
12.06.2012, 22:14
Jawoll. :top:

yes Ma'm, Yes ! :P

Geht doch! :mrgreen: ................:lol:

MacSource
12.06.2012, 22:16
...bleibt natürlich die Frage: Freitag / Samstag / Sonntag ?!?

Hansevogel
12.06.2012, 22:21
...bleibt natürlich die Frage: Freitag / Samstag / Sonntag ?!?
Oder Montag, Dienstag, Mittwoch ...

Ich bin für Sonnabend. Da hat man den Sonntag zum Klamottentrocknen. :lol:

brandyhh
12.06.2012, 22:26
Da ich ja Freitag arbeiten muss ...:evil: ;) kann ich erst um 13 Uhr Feierabend machen, da lohnt sich so eine Tour wohl nicht. Da könnte ich mir nur eine Fumarolen/EppMo/und Umgebung-Tour vorstellen. :D

Wollen wir mit der Entscheidung, ob Sa oder So bis Do warten? Da ist dann die Wettervorhersage auch etwas genauer ...evtl. :lol:

Hansevogel
12.06.2012, 22:29
Wollen wir mit der Entscheidung, ob Sa oder So bis Do warten? Da ist dann die Wettervorhersage auch etwas genauer ...evtl. :lol:
Klar, machen wir doch sonst auch. ;)
Nur keine übereilten Schnellschüsse!

uneilig
12.06.2012, 23:52
Gedenkstätte Neuengamme finden wir auch eine tolle Idee. :top: Da würden wir gerne versuchen uns anzuschließen. Bei Bedarf könnten wir zwei (oder drei schlanken) auch eine Mitfahrgelegenheit im Auto anbieten. Aus Bahrenfeld Richtung Neuengamme kommt man ja fast überall in Hamburg zum Aufsammeln vorbei.

Da wir aber am 19.6. für zwei Wochen in den Urlaub entschwinden wollen und sich davor naturgemäß noch mal alles ballt (Arbeit, Fäuste, ...:mad:) warten wir mal den Donnerstag, die Wettervorhersage und Eure weitere Planung ab, bevor ich unser Erscheinen zusage.

Hansevogel
13.06.2012, 00:26
Gedenkstätte Neuengamme finden wir auch eine tolle Idee. :top: Da würden wir gerne versuchen uns anzuschließen.
Das wäre sehr schön, wenn es klappen sollte. :top:

MacSource
13.06.2012, 16:28
Das wäre sehr schön, wenn es klappen sollte. :top:

volle Zustimmung :top: :)

Bronko
13.06.2012, 20:21
Habe für Sonnabend ein Antragsformular bei meinen beiden Damen abgegeben,
wurde leider abgeschmettert :cry:. Wir müssen zur Kommunion.
Das Formular für Sonntag ist noch offen, soll heißen,
je nach Wetterlage Familienausflug oder auch nicht.

Goran

ach @Heike, habe mein Handy wieder :D, bekommst gleich ´ne PN.

brandyhh
14.06.2012, 13:05
In Anbetracht der Großwetterlage sollten wir wohl den Sonntag bevorzugen, der allerdings auch nicht gerade Kaiserwetter verspricht ...:roll:, und die KZ-Gedenkstätte Neuengamme besuchen. Da haben wir dann eher die Chance trocken zu bleiben.

Vorschlag:
Treffen um 10:30 Uhr Hauptbahnhof, oben an der Treppe (für alle "Neuen": Hauptbahnhof, Wandelhalle, Treppe vorm Reisezentrum hoch, dann links!)
Um 10:44 Uhr fährt die S-Bahn Richtung Bergedorf, von dort geht es weiter mit dem Bus zur Gedenkstätte.

So, nun dürft ihr euch äußern! :D

Nicht wundern, wenn sich Joachim nicht meldet. Er hat mich gestern angerufen und erzählt, daß ihn sein Equipment aus dem www geschmissen und nicht wieder reingelassen hat :shock: ...daher ruft er mich heute abend an und fragt, wo er wann und warum sein muss! :lol:

Gedenkstätte Neuengamme finden wir auch eine tolle Idee. :top: Da würden wir gerne versuchen uns anzuschließen.

Es wäre sehr schön, wenn es klappt! :top:

ach @Heike, habe mein Handy wieder :D, bekommst gleich ´ne PN.

Schon gespeichert. :D

MacSource
14.06.2012, 21:37
Bin dafür :top: :D

brandyhh
14.06.2012, 21:48
Dann sind wir schon zu dritt! :D
Die Stimme aus dem Off(-linemodus ...:lol:) ist auch dafür.

Traumtraegerin
14.06.2012, 22:03
Eine schöne Idee... ich habe gestern erfahren, dass wir am Samstag Sommerfest in der Krippe feiern (müssen). Daher passt mir der Sonntag ganz gut. Mal sehen, ob wir bis dahin hier mit der Renovierung durch sind. :)

brandyhh
20.06.2012, 19:11
Der Wetterbericht für Freitag sieht gar nicht so schlecht aus ...ok, vielleicht mal ein Tröpfchen von oben, aber das ignorieren wir einfach! ;)
Also können wir unser Vorhaben in die Tat umsetzen und menschenleere Straßen und Plätze fotografieren, während der Rest der Nation Jogis Truppe anfeuert.

Anbieten würde sich wohl die Innenstadt und/oder Speicherstadt samt Hafencity.

Wer kommt mit?
Wo und wann treffen wir uns?

Ich wäre auch bereit schon nachmittags auf Tour zu gehen, ich muss es nur rechtzeitig wissen, da ich dann gleich morgens meinen Fotorucksack schultere. :D

Gruß Heike

MacSource
20.06.2012, 20:03
menschenleere Straßen und Plätze fotografieren, während der Rest der Nation Jogis Truppe anfeuert

wollt ich als selbsternannter Oberverfechter-des-ausgestorbene-Plätze-fotografierens (TM) auch schon vorschlagen...
tja, wie sagte schon Gorbi: wer zu spät postet...

Ich bin dabei, gerne auch schon nachmittags...
aber: das wird “blaue Stunde“: Fernsehübertragung ab 19:25 und das Spiel ab 20:45
Blaue Stunde ab 20:55, also Stativ mitschleppen ?
dann brauchen wir zwischendurch noch eine angemessene Pause mit Stärkung und ggfs. die Möglichkeit, Stative zwischenzulagern.

Gruß, Christian

brandyhh
20.06.2012, 20:24
Ich bin dabei, gerne auch schon nachmittags...
aber: das wird “blaue Stunde“: Fernsehübertragung ab 19:25 und das Spiel ab 20:45
Blaue Stunde ab 20:55, also Stativ mitschleppen ?
dann brauchen wir zwischendurch noch eine angemessene Pause mit Stärkung und ggfs. die Möglichkeit, Stative zwischenzulagern.

An die "blaue Stunde" und Stativ hatte ich auch schon gedacht und wo wir uns und die Stative zwischenlagern ist eh klar ...:cool:, wir wissen ja jetzt, ab wann es Weizen in Plastikbechern gibt!!! :lol:
Bleibt nur die Frage wo und wann wir uns nachmittags treffen. Da ich ab 13 Uhr Feierabend machen kann, könnte ich spätestens um 14 Uhr irgendwo sein ...aber wo? :?

brandyhh
20.06.2012, 23:48
Nachtrag:

Grobe Richtung Schanze, Karoviertel, Planten un Blomen, wäre das was?
Dann sind wir auch in der Nähe des Zwischenlagers! ;)

MacSource
20.06.2012, 23:58
Nachtrag:

Grobe Richtung Schanze, Karoviertel, Planten un Blomen, wäre das was?
Dann sind wir auch in der Nähe des Zwischenlagers! ;)

yep ;)

brandyhh
21.06.2012, 00:02
14 Uhr U-Bahn Schlump?

Edith hat noch 'ne Idee:
14 Uhr im Roxie. Vielleicht können wir die Stative dort deponieren.
Eigentlich habe ich keine große Lust, es nachmittags schon mitzuschleppen. :roll:

brandyhh
21.06.2012, 17:46
Wo denn nun???
Ich muss ja noch dem weiterhin 'abgeleinten' Vogel Bescheid sagen. :D

brandyhh
21.06.2012, 19:19
So, nun steht der Ablaufplan für morgen!

Joachim, Christian und ich treffen uns um 14 Uhr im Roxie und versuchen dort unsere Stative zu deponieren. Anschließend gehts Richtung Schanze und Karoviertel.
Zwischen 17 und 18 Uhr werden wir wohl wieder im Roxie aufschlagen, um uns zu stärken und dann gegen 19:30/20 Uhr zu den menschenleeren Plätzen aufzubrechen.

Wer möchte darf sich uns gern anschließen! :D

Gruß Heike

apasi
21.06.2012, 20:17
So, nun steht der Ablaufplan für morgen!

Joachim, Christian und ich treffen uns um 14 Uhr im Roxie und versuchen dort unsere Stative zu deponieren. Anschließend gehts Richtung Schanze und Karoviertel.
Zwischen 17 und 18 Uhr werden wir wohl wieder im Roxie aufschlagen, um uns zu stärken und dann gegen 19:30/20 Uhr zu den menschenleeren Plätzen aufzubrechen.

Wer möchte darf sich uns gern anschließen! :D

Gruß Heike

Denkt daran, morgen wird auf dem Heiligengeistfeld nichts mit "menschenleer". :D

Vielleicht dann eher Hafen von der anderen Seite oder Michel

Gruß Andreas

brandyhh
21.06.2012, 21:01
Denkt daran, morgen wird auf dem Heiligengeistfeld nichts mit "menschenleer". :D

Hallo Andreas,

du bist zwar schon länger angemeldet, aber ich sage jetzt trotzdem mal herzlich willkommen! Ich kann mich nämlich nicht entsinnen, es früher schon getan zu haben. :D

Das Heiligengeistfeld werden wir weiträumig umgehen!

Gruß Heike

apasi
22.06.2012, 08:04
Hallo Andreas,

du bist zwar schon länger angemeldet, aber ich sage jetzt trotzdem mal herzlich willkommen! Ich kann mich nämlich nicht entsinnen, es früher schon getan zu haben. :D

Das Heiligengeistfeld werden wir weiträumig umgehen!

Gruß Heike

Hatten bisher auch noch nicht den Kontakt. Danke Heike.
Gut, dann werdet Ihr wenigstens nicht überrannt. :)
Dann wünsch ich Euch "Gutes Licht". Ich schaffe es leider nicht so früh.

Gruß Andreas

MacSource
22.06.2012, 09:39
'abgeleinten' Vogel

http://i.imgur.com/MbFbB.jpg

brandyhh
22.06.2012, 09:52
http://i.imgur.com/MbFbB.jpg

:lol: :lol: :lol: :top:

HaugsChrisy
24.06.2012, 10:23
Nehmt ihr vielleicht auch noch Neulinge auf?

brandyhh
24.06.2012, 11:33
Nehmt ihr vielleicht auch noch Neulinge auf?

Herzlich Willkommen!
Nicht nur vielleicht, sondern ganz bestimmt! ;)

Wenn du Lust hast, komm einfach mal zum Stammtisch. Der findet an jedem 1. Freitag im Monat im Roxie, Rentzelstraße 6, statt, nächstes Mal am 06. Juli oder du schaust hier nach, ob eine Tour geplant ist und schließt dich uns an! :D

Gruß Heike

MacSource
24.06.2012, 13:58
Herzlich Willkommen!
Nicht nur vielleicht, sondern ganz bestimmt! ;)

so ist es! :D

Gruß,
Christian

apasi
24.06.2012, 15:10
Wenn du Lust hast, komm einfach mal zum Stammtisch. Der findet an jedem 1. Freitag im Monat im Roxie, Rentzelstraße 6, statt, nächstes Mal am 06. Juli oder du schaust hier nach, ob eine Tour geplant ist und schließt dich uns an! :D

Gruß Heike

Werd mir das auch mal notieren und gucken ob es zeitlich passt.
Welche Uhrzeit eigentlich?

Gruß Andreas

Dana
24.06.2012, 15:30
Pssst, hey...wenn ihr noch Aufnahmerituale braucht, wendet euch GERN an eure Kollegen des Frankfurter Stammis. :mrgreen:

Teer und orangene Federn haben wir noch irgendwo rumfliegen...

brandyhh
24.06.2012, 16:14
Werd mir das auch mal notieren und gucken ob es zeitlich passt.
Welche Uhrzeit eigentlich?

'Offizieller' Beginn des Stammtisches ist 17 Uhr, manchmal findet sich der eine oder andere auch schon früher ein.

Pssst, hey...wenn ihr noch Aufnahmerituale braucht, wendet euch GERN an eure Kollegen des Frankfurter Stammis. :mrgreen:

:idea: :crazy:...*Teer und orange Federn bei Dana order* ...:mrgreen:

Traumtraegerin
24.06.2012, 16:27

'
:idea: :crazy:...*Teer und orange Federn bei Dana order* ...:mrgreen:

Ihr seid ja fies!! Reicht es nicht, wenn die "Neuen" wie bisher in einem SELBSTgestrickten Pullover (orange natürlich) erscheinen müssen??

MacSource
24.06.2012, 16:36
'Offizieller' Beginn des Stammtisches ist 17 Uhr, manchmal findet sich der eine oder andere auch schon früher ein.

und wer erst später kann, stört keineswegs sondern ist genauso willkommen :D

Gruß,

Christian

MacSource
24.06.2012, 16:39
wie bisher in einem SELBSTgestrickten Pullover (orange natürlich) erscheinen müssen??

kannst Du (durch ein Foto mit EXIFs) nachweisen, daß Du dergestalt das erste mal beim Stammtisch aufgeschlagen bist ?!?

*duckundwech*

Dana
24.06.2012, 16:39
Ihr seid ja fies!! Reicht es nicht, wenn die "Neuen" wie bisher in einem SELBSTgestrickten Pullover (orange natürlich) erscheinen müssen??

Naja...da meist männliche Kollegen dazu stoßen, ist es ja eher für EUCH ne Strafe, das dann anzuschauen. :mrgreen: Vor allem schaffen ja alle irgendwie nur bauchfrei...

brandyhh
24.06.2012, 17:54
Vor allem schaffen ja alle irgendwie nur bauchfrei...

...und genau dafür brauchen wir dann den Teer und die Federn ...:lol:

apasi
24.06.2012, 17:58
...und genau dafür brauchen wir dann den Teer und die Federn ...:lol:

Also langes Hemd :D

RainerV
24.06.2012, 18:00
... und gucken ob es zeitlich passt.
...
Angesichts dieser Diskussion habe ich den Verdacht, daß Andreas irgendwann schreiben wird, daß es zeitlich doch nicht paßt. :P

Rainer

brandyhh
24.06.2012, 18:01
Also langes Hemd :D

Wenn du darunter einen orangen bauchfreien Pulli trägst ...:mrgreen:

apasi
24.06.2012, 18:03
Angesichts dieser Diskussion habe ich den Verdacht, daß Andreas irgendwann schreiben wird, daß es zeitlich doch nicht paßt. :P

Rainer

Sorry, aber wen der Job es nicht zulässt?! :) Bin noch kein Rentner

apasi
24.06.2012, 18:53
Wenn du darunter einen orangen bauchfreien Pulli trägst ...:mrgreen:

:| hab eben geguckt und nichts bauchfreies gefunden. :zuck:

Dana
24.06.2012, 19:02
Er muss ja selbst gestrickt sein. :mrgreen:
Hast ja noch bisi Zeit. :lol:

(Ich weiß, gemein...aber glaub mir, du bist allen da SEHR herzlich willkommen und es sind auch wirklich SEHR liebe Leute am Stammi. ;) )

apasi
24.06.2012, 19:39
Er muss ja selbst gestrickt sein. :mrgreen:
Hast ja noch bisi Zeit. :lol:

(Ich weiß, gemein...aber glaub mir, du bist allen da SEHR herzlich willkommen und es sind auch wirklich SEHR liebe Leute am Stammi. ;) )

Ihr seit gemein. :cry: Außerdem kann ich nicht stricken. :P

Dana
24.06.2012, 20:11
http://www.youtube.com/watch?v=YtkU_Q1RpmM

:mrgreen:

Wie gesagt, hast ja noch bisi Zeit. :D

brandyhh
24.06.2012, 20:16
Ihr seit gemein. :cry: Außerdem kann ich nicht stricken. :P

Och ... http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) ...ok, du darfst auch ohne orangen Pulli kommen.
Wir sind nämlich ...
...wirklich SEHR liebe Leute am Stammi.

apasi
24.06.2012, 20:23
http://www.youtube.com/watch?v=YtkU_Q1RpmM

:mrgreen:

Wie gesagt, hast ja noch bisi Zeit. :D

1:0 für Dich, Dana :D
Ändert nichts an meine zwei linken Händen fürs stricken. :P

apasi
24.06.2012, 20:26
Och ... http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) ...ok, du darfst auch ohne orangen Pulli kommen.
Wir sind nämlich ...

Das gefällt mir. Hi Hi
..und "liebe Leute" gefällt mir auch.

HaugsChrisy
24.06.2012, 20:45
Oh, das ist ja super! 6. Juli ist schonmal im Kalender eingetragen.

Gehen vielleicht auch selbstgestrickte Socken? Ich glaub, orange ist mit drin :shock:;)

Dana
24.06.2012, 20:46
Wenn die bauchfrei sind... :shock:

apasi
24.06.2012, 20:50
@Hamburg User

Gibt es für uns Sonyuser ausser Gregor, 1000 Töpfe und Wiesenhavern
noch irgendwelche Fachgeschäfte in/um Hamburg??
Besonders interessant wäre eine gute Auswahl von Sigma & Tamron. :)

brandyhh
24.06.2012, 21:24
Oh, das ist ja super! 6. Juli ist schonmal im Kalender eingetragen.

Sehr schön, da freuen wir uns! :D

Gehen vielleicht auch selbstgestrickte Socken?
Wenn die bauchfrei sind... :shock:

Sind die nicht grundsätzlich bauchfrei? :lol:

Kaum zu glauben, aber manchmal lohnt sich auch ein Besuch bei Saturn. Sonst fällt mir im Moment nichts ein.

apasi
24.06.2012, 21:33
Kaum zu glauben, aber manchmal lohnt sich auch ein Besuch bei Saturn. Sonst fällt mir im Moment nichts ein.

Nicht wirklich. :) Danke für die Info.

Dana
24.06.2012, 21:43
Sind die nicht grundsätzlich bauchfrei? :lol:
Schätzchen, das war doch der SCHÄRTZ. :mrgreen:

Aber ja, iss schon spät. :mrgreen:

brandyhh
24.06.2012, 22:02
Schätzchen, das war doch der SCHÄRTZ. :mrgreen:

Aber ja, iss schon spät. :mrgreen:

Also sooo spät ist es noch nicht, daß ich das nicht erkenne :lol: liebstes Danalein oder besser ... liebster SCHÄRTZkeks! :mrgreen:

hameln
24.06.2012, 22:13
@Hamburg User

In Altona gibt es Calumet. Der verkauft seit einiger Zeit auch Sony-Produkte. Schau' mal im Internet nach. Dort ist das gesamt Angebot aufgeführt. Calumets Schwerpunkte liegen allerdings bei Nikon und Canon.

apasi
24.06.2012, 22:35
In Altona gibt es Calumet. Der verkauft seit einiger Zeit auch Sony-Produkte. Schau' mal im Internet nach. Dort ist das gesamt Angebot aufgeführt. Calumets Schwerpunkte liegen allerdings bei Nikon und Canon.

Calumet hatte ich schon ausgeschlossen, wegen der großen Neigung zu den anderen. :)
Hatte letztens den Flyer in der Hand. Calumet hat bei Sony nur Orginal von Sony.

Danke Dir.

@Dana: Mir fällt auf, ganz schon frech. :P

Dana
24.06.2012, 22:38
@Dana: Mir fällt auf, ganz schon frech. :P

Das liegt daran, dass ich nicht zum Stammi komme, da ich gute 500km weg wohne. :cool: :mrgreen: Ich komm nur gaaaaanz selten. ;)
Du weißt doch: aus sicherer Entfernung lästert's sich leicht. :mrgreen:

apasi
24.06.2012, 22:57
Das liegt daran, dass ich nicht zum Stammi komme, da ich gute 500km weg wohne. :cool: :mrgreen: Ich komm nur gaaaaanz selten. ;)
Du weißt doch: aus sicherer Entfernung lästert's sich leicht. :mrgreen:

Mit den 500Km hab ich schon gesehen und aus der Entfernung hast Du recht. :D
Dann kann ich nur hoffen das Dich da mal jemand über Knie legt. :lol:

BeHo
24.06.2012, 23:17
Meine Frechheit habe ich bis Anfang September abgelegt. :mrgreen:

Dana
24.06.2012, 23:18
Mit den 500Km hab ich schon gesehen und aus der Entfernung hast Du recht. :D
Dann kann ich nur hoffen das Dich da mal jemand über Knie legt. :lol:

Das traut sich hier keiner. :cool: :mrgreen:

MacSource
24.06.2012, 23:39

hier?

oder da ?!? :mrgreen:

*duckundwech*

apasi
24.06.2012, 23:40

:mrgreen: ...aber hier :P

Dana
24.06.2012, 23:41
@Christian: Hier BEI MIR. :mrgreen:
Und Leute mit ner geliehenen Kamera dürfen mich schon SOWIESO nicht übers Knie legen. :cool:

@apasi: überleb DU erstmal deinen ersten Stammi, dann reden wir weiter. :mrgreen:

apasi
24.06.2012, 23:55
@apasi: überleb DU erstmal deinen ersten Stammi, dann reden wir weiter. :mrgreen:

Wo ist das Problem? Sind doch alles liebe Leute, hab ich heute gerade gelernt. Ätsch :P

So, der Wein ist alle und ich im Bett. Wünsche allen nur das Beste

MacSource
24.06.2012, 23:59
Leute mit ner geliehenen Kamera

Skandal: üble Verschwörungstheorie :p

:umarm:

Dana
25.06.2012, 00:11
:mrgreen: :umarm:

brandyhh
25.06.2012, 09:09
Meine Frechheit habe ich bis Anfang September abgelegt. :mrgreen:

Heißt das, wir müssen dich vom 26.08.-31.08. frech ertragen??? :shock:
Vorsicht, zur Not wird zurück gefrecht! ;)

Wo ist das Problem? Sind doch alles liebe Leute, hab ich heute gerade gelernt. Ätsch :P

Na ja ...das mit den 'lieben Leuten' ist genau das Problem, manch Neuling ist beim Stammtisch ...ach, was rede ich ...komm einfach vorbei! :mrgreen:

Dana
25.06.2012, 09:29
...komm einfach vorbei! :mrgreen:

Das "Vorbeikommen" ist ja auch nie das Problem gewesen...das Reinkommen und danach lebend wieder Rauskommen...DAS isses ja eher... :mrgreen:

Schnitte
25.06.2012, 15:15
Ach ja, wg. "bauchfrei" - so geht das:

6/Sommerhaarschnitt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128291)

:D

Bis bald,

BeHo
25.06.2012, 16:01
Heißt das, wir müssen dich vom 26.08.-31.08. frech ertragen??? :shock:
Ich schrieb doch "abgelegt bis Anfang September". Gefrecht wird danach wieder aus sicherer Entfernung. :cool:

RosiePosie
25.06.2012, 16:05
Au weia. Wenn das die neuen Teilnahmebedingungen für neue Mitglieder am HH-Stammtisch sind, dann bin ich aber froh, dass ich schon mal da war....

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kilroy_sofa.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_scared.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_flucht.gif

brandyhh
25.06.2012, 18:35
Ach ja, wg. "bauchfrei" - so geht das: ...

Ok, ihr bringt dann demnächst die Schermaschine mit ...hihi

Ich schrieb doch "abgelegt bis Anfang September". Gefrecht wird danach wieder aus sicherer Entfernung. :cool:

26.08.-31.08 ist aber Ende August, nicht Anfang September ...ich kann nämlich auch pingelig! :mrgreen:

Au weia. Wenn das die neuen Teilnahmebedingungen für neue Mitglieder am HH-Stammtisch sind, dann bin ich aber froh, dass ich schon mal da war....

Keine Bange, du genießt ja als Quasi-Dänin sowas wie Artenschutz! :lol:

BeHo
25.06.2012, 20:05
26.08.-31.08 ist aber Ende August, nicht Anfang September ...ich kann nämlich auch pingelig! :mrgreen:

Anscheinend WILLST du, dass ich Ende August frech bin. :mrgreen:

brandyhh
25.06.2012, 20:37

Nö, nö ...Anfang September! :P

apasi
25.06.2012, 21:11

Vielleicht braucht Heike das ja auch. :lol: :P

brandyhh
25.06.2012, 21:16

:shock: Halloooooooooooo???? :itchy:

Komm du mal zum Stammtisch, du ..............Frischling! :mrgreen:

apasi
25.06.2012, 21:20
:shock: Halloooooooooooo???? :itchy:

Komm du mal zum Stammtisch, du ..............Frischling! :mrgreen:

Ohhh.... :oops:

Prost... :beer:

brandyhh
25.06.2012, 21:22
Prost... :beer:

Danke! :D

Dana
25.06.2012, 22:02

Oh, klug ist euer Neuer auch noch. :mrgreen:

brandyhh
25.06.2012, 22:09
Oh, klug ist euer Neuer auch noch. :mrgreen:

Ja, ist wohl 'n ganz schlaues Kerlchen ...:roll: *gefallene Dana vom Rücken puhl* ;)

Dana
25.06.2012, 22:15
:mrgreen: Ich stolper schon mal... *g*

brandyhh
05.07.2012, 10:19
Liebe Hamburger,

morgen ist Stammtisch!

...nur mal als kleine Erinnerung. :D

Gruß Heike

apasi
05.07.2012, 10:42
Jawohl "Chef"
:D :D :D :D :D :D :D

17Uhr ??

Liebe Hamburger,

morgen ist Stammtisch!

...nur mal als kleine Erinnerung. :D

Gruß Heike

brandyhh
05.07.2012, 12:26
17Uhr ??

Genau! Ab 17 Uhr im Roxie ...mit gaaaaanz viel Glück im Biergarten ...(möge der Wettergott uns hold sein!) :D

Gruß Heike

apasi
05.07.2012, 12:34
Stimmt Heike, Biergarten wäre klasse. Hoffen wir mal auf das Wetter.

Woran erkenne ich den Stammtisch? :a:
Wollte nicht an jedem Tisch fragen. Wie peinlich :D

Genau! Ab 17 Uhr im Roxie ...mit gaaaaanz viel Glück im Biergarten ...(möge der Wettergott uns hold sein!) :D

Gruß Heike

brandyhh
05.07.2012, 12:42
Einfach nach Kameras und Fotorucksäcken/-taschen Ausschau halten ...oder die Bedienung fragen ...die kennen uns ...;) ...oder du steckst dir 'ne rote Nelke ins Knopfloch und wir erkennen dich! :lol:

Gruß Heike

brandyhh
05.07.2012, 12:43
Ach nee ...war ja der selbstgestrickte, orange Pulli ...:mrgreen:

Traumtraegerin
05.07.2012, 12:51
Ach nee ...war ja der selbstgestrickte, orange Pulli ...:mrgreen:

Wenn er es nicht bis morgen schafft, geben wir uns auch mit einem selbstgestrickten orangen Schal zufrieden(?)