Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
brandyhh
25.12.2010, 11:29
Uuups ...:oops:, da habe ich doch heute Nacht vor lauter Müdigkeit glatt etwas vergessen:
Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche! :D
Gruß Heike
RosiePosie
25.12.2010, 11:29
Glückwünsche an Sabine und alles Gute.
Und nachträglich auch noch mal an Heike, der Ordnung halber! :icon_biggrin_xmas:
webwolfs
25.12.2010, 11:53
Das nimmt jetzt aber Überhand.
Wie dem auch sei, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Sabine.
Ihr konkurriert aber ganz schön mit dem Christkind.
Traumtraegerin
25.12.2010, 12:35
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche und allen noch ein schönes Rest-Weihnachtsfest mit viel Sonne.
@ Heike: Ich fand den Abend auch sehr schön; sooo absurd war es gar nicht. Doch ein Problem gibt es nun. Hätte ich man gestern richtig getrunken, dann wüsste ich, wieso mich nun so arge Kopfschmerzen plagen. Ich sollte wieder ins Bett gehen. :(
*mich kurz hier reinschleich*
*Sabine ein kleines Päckchen Glück, Schokiduft und gaaaaanz viel Freude fürs nächste Lebensjahr hinleg*
*einen lieben Glückwunsch zum Geburtstag dazu leg*
*Feenstaub rumschmeiß*
*wieder rausschleich*
:icon_biggrin_xmas:
brandyhh
25.12.2010, 14:43
...sooo absurd war es gar nicht.
Hihi ...das war auch nur auf den Namen der Lokalität bezogen! :lol:
Hätte ich man gestern richtig getrunken, dann wüsste ich, wieso mich nun so arge Kopfschmerzen plagen. Ich sollte wieder ins Bett gehen. :(
http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif
Gruß Heike
Hallo Sabine,
auch von mir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.
Herzliche Grüße
Eric
Hansevogel
31.12.2010, 20:22
Kommt gut ins neue Jahr, Leute!
Auf ein Wiedersehen am 07. Januar 2011 zum Stammtisch.
Gruß: Joachim
...und alles Gute für 2011 nach Hamburg!!!
Man sieht sich ;)
Herzliche Grüße
Norbert
brandyhh
01.01.2011, 22:45
Kommt gut ins neue Jahr, Leute!
Auf ein Wiedersehen am 07. Januar 2011 zum Stammtisch.
Da ich den Jahreswechsel relativ unbeschadet überstanden habe, stehen die Chancen für eine Stammtischteilnahme gut. ;)
...und alles Gute für 2011 nach Hamburg!!!
Danke Norbert! :D
Man sieht sich ;)
Das sollte klappen!
Gruß Heike
webwolfs
02.01.2011, 12:01
Moin,
danke für die Wünsche.
Ein frohes neues Jahr allen Hamburger Stammtischlern und Freunden.
Moin,
euch auch allen ein gesundes neues Jahr.Eigentlich wollte ich ja Freitag zu euch stoßen.Da ich aber schon die ganze Woche im Krankenhaus liege wird das definitiv nix. :(
Aber ich komm durch, es ist kein Lupus ;)
Ich hoffe, es klappt endlich mal nächsten Monat,viel Spaß euch! :(
brandyhh
05.01.2011, 21:02
Wie sieht es denn am Freitag mit einem Stammtischvorprogramm aus?
Ich kann wahrscheinlich so gegen 13:30 / 14:00 Uhr an der Treppe sein.
@Matti
Gute Besserung! Wir erwarten dich dann gesund und munter im Februar! :D
Gruß Heike
Hansevogel
05.01.2011, 22:47
14 Uhr könnte ich schaffen.
Ich sag mal... 14 Uhr Treppe.
brandyhh
05.01.2011, 22:54
14 Uhr könnte ich schaffen.
Ich sag mal... 14 Uhr Treppe.
:top: ...
Wozu viele Worte! :lol:
Traumtraegerin
05.01.2011, 23:07
:( mein Babysitter lässt mich wahrscheinlich erst gegen 14.30 vom Hof... aber am Abend sehen wir uns ja :)
Moinsen,
ich wünsche euch auch noch ein schönes neues Jahr.
Und viel Spaß beim Stammtisch. Ich habe am Wochenende Besuch und kann deshalb leider nicht dabei sein. Aber zum nächsten Stammtisch sollte ich es wieder schaffen.
Bis dann,
Sascha.
Hansevogel
08.01.2011, 16:54
Hallo Norddeutschland!
Ein schlimmer Tag gestern, wettermäßig gesehen. So richtig bäh.
Was war besser, als sich auf den Stammtisch zu freuen?
Da man selten mit seiner Meinung allein ist, freuten sich, mehr oder weniger - wer weiß das schon genau? - folgende Erdenbürger ebenfalls auf den Stammtisch und taten dieses durch ihre werte Anwesenheit kund:
Heike, Bianca, Sabine, Christian, Thiemo, Wolfgang, Henning, Pedro, Daniel, Peter und der Vogel.
Durch die unterschiedliche Ankunftszeit der Teilnehmer gibt es seit eh und jeh eine Gruppe auf der Sonnenseite des Tisches, sprich am Fenster mit Blick auf das pralle Leben der Rentzelstraße, und eine im finstern hausende Gruppe, die nur durch die spärliche Lokalbeleuchtung "erhellt" wird und ihr trostloses Dasein mit Hilfe von Laptops, Mobiltelefonen und anderem Spielzeug zu erleuchten bemüht ist.
Über die Themen dieser Bedauernswerten läßt sich nur mutmaßen, sie sind immer so eine Art Geheimbund.
Bei den Sonnenseitigen war der Gesprächsstoff,wie immer, weit, nein, sehr weit gefächert.
So konnte man erfahren, daß man trotz Mißachtung eines Gesetzes nicht bestraft wird und zudem noch ein Lob von der Exekutive bekommt.
Von hochqualifizierter Seite wurde anschaulich dargelegt, wie unter Verwendung von Platindraht, gläsernen Kapillarröhrchen und elektrolytischer Flüssigkeit Sonden gefertigt werden, die, eingeführt in ein Kaninchengehirn, Aufschluß über die Augenbewegung des Nagehopplers geben. Oder so ähnlich.
Hat das malträtierte Wesen diese schmerzfreie Prozedur überlebt, darf es weiterhoppeln, andernfalls landet es in der Pfanne.
Weiter ging es mit Mietzekatzen und Ratten, wobei Mietze von Ratte in den Fuß gebissen wurde und fachgerecht verarztet wurde. Da Mietze ihren Verband immer wieder loszupfte, reichten die Vorschläge bis zum Einbetonieren.
Große Freude bereitete ein Beitrag über die "Reparatur" (wörtlich!) eines Wellensittichs, der als flugfauler Bodengänger breitgetreten wurde.
Soweit ich verstanden habe, hat ein vierköpfiges Ärzteteam in der Tierklinik in stundenlanger operativer Kunstfertigkeit das Federbüschel reanimiert, reformiert, restauriert, regeneriert und rekonstruiert. Einmalig sowas, Hut ab!
Es folgten metallurgisch-technische Informationen unseres Studierten über die Kunst des Anhebens von schweren Lasten mittels irgendwelcher Hubvorrichtungen, die praktischerweise durch angebaute Mobilitätsapparaturen verfahrbar sind. Ein gewaltiger Aufwand für die Entnahne von einem Pfund Zucker aus dem Regal. Hauptsache ist, es wird bezahlt und sichert den Erhalt der Menschheit.
Einer der Unseren hat einen Umzug vor sich. Es ist die gewaltige Entfernung von ca. 1000 Meter für den Umzug zu überbrücken. Eine logistische Herausforderung!
Die neue Wohnung ist zwar größer, dafür teurer und hoffentlich trockener. Wir wünschen es dem Fotofeund!
Entgegen aller Gewohnheit war auch noch Fotografisches ein Thema.
Es wurde eine NEX-5 rumgereicht, diverse Objektive adaptiert, eine A900 wanderte durch erwartungsfeuchte Hände und so manche(r) ahnungslose(r) Stammtischteilnehmer(in) wurde mit ISO 27000 kerzenscheinbeleuchtet elektronisch verwurstet.
Wie gesagt, alles Themen der Sonnenseite. Was dort in der Finsternis ausgeheckt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Den Gesichtern nach zu urteilen, war es wohl sehr ernst und freudlos.
Über den tatsächlichen Inhalt der dunkelseitigen Gespräche müssen sich andere auslassen.
Gewinner beim Futter war wohl wieder das Gorgonzola-Schnitzel, gefolgt vom Holsteiner Schnitzel, Schoko-Eis und dem Rest der Futterpalette.
Getränke nix Neues: Weizen, Caipi, Wasser, Kaffee, Spezi, Saft-Wasser-Gemische.
Nach langsamer, aber stetiger Auflösung machten sich so kurz vor Mitternacht die vier Verbliebenen ebenfalls auf die Socken und verließen das Etablissement.
Wiedermal ein gelungener Stammtisch und ein vorzüglicher Start in ein weiteres Fotojahr.
Ich habe bewußt auf jegliche Smileys verzichtet. Um aber die nächsten Tage zu überleben, zumindest aber unbeschadet zu überstehen, möchte ich an dieser Stelle hinter jedes o.a. Wort ein *lol* setzen.
Dieses gilt besonders zu den Ausführungen zur "Gruppe der Finsternis" am anderen Ende des Tisches. Es sind immerhin so zwei bis drei Meter, das ist schon gewaltig in meiner kleinen Welt.
Garantiert habe ich das Meiste vergessen, aber was solls. Hinkommen, zuhören, mitsprechen!
Fröhliches WE: Joachim
moorjunge
08.01.2011, 18:50
Hallo Joachim,
vielen Dank für die Zusammenfassung :top:
Es folgten metallurgisch-technische Informationen unseres Studierten über die Kunst des Anhebens von schweren Lasten mittels irgendwelcher Hubvorrichtungen, die praktischerweise durch angebaute Mobilitätsapparaturen verfahrbar sind. Ein gewaltiger Aufwand für die Entnahne von einem Pfund Zucker aus dem Regal. Hauptsache ist, es wird bezahlt und sichert den Erhalt der Menschheit.
Schubmaststapler alias "fahrender Hubmast" :) (http://www.still.de/schubmaststapler-fm-x.0.43.html)
Garantiert habe ich das Meiste vergessen, aber was solls. Hinkommen, zuhören, mitsprechen!
Fröhliches WE: Joachim
Also mehr habe ich bis zu meinem Abgang auch nicht mitbekommen. :)
Und Danke, gleichfalls. :D
Der Schuster
08.01.2011, 22:44
Darkside of the other Sonnenseite... den Verwegenen - auf Handy und Notebooks starrenden... Und ich erlaube mir mal eine Rekonstruktion der Ereignisse... Die anderen Halunken des düsteren Haufens mögen mich verbessern oder für immer schweigen...
1 Akt "Das holsteiner Schnitzel..."
Im Schatten ihres HotDogs beobachtete Bianca aufmerksam das rege Treiben an der dunstgeschwängerten Essenausgabe. Doch sie war nicht allein. Nicht weit von ihr verschlang der Schuster gierigen Blickes jedes Gericht, das durch den Schacht geschoben, an ihm vorbei getragen und anderen Gästen liebevoll zum Verzehr vorgeworfen wurde. Blitzschnell zog Bianca ihre Schlüße: Der Typ war vor mir da. Ich habe nach ihm bestellt. Ich habe mein Gelage fast hinter mir und der Typ neben mir sabbert immernoch ins Leere... Da stimmt was nicht!!!
Ihrer rasiermesserschafen Logik konnte sich auch der sichtlich bemühte stoppelbärtige Kellner nicht entziehen, der sofort die Notbremse zog im vergeblichen Bemühen die Zeit anzuhalten, sie gar unnötigerweise zurückzudrehen um das verschollene holsteiner Schnitzel - quasi post tempo mortem - (Nichtlateiner mögen mich verbessern) doch noch rechtzeitig zu zustellen... Es war aber selbst dem Koch klar, dass für eine vergessene und deshalb bei ihm nicht gebuchte Bestellung, das panierte Rad der Zeit nicht mehr einzuholen war. Trotzdem wurde die verschwitzte Fritteuse (Fritteurin???) angeschrien, dioxinfreie Eier aus den Niederlanden nachgeordert und 4,356921 Minuten später, stand wie gewohnt ein sattes Stück Schnitzel gegen zwei aufmüpfige Spiegeleier im Ring der Zwiebeljungen... So... Der Abend war, zumindest vorläufig gerettet...
2. Akt "Von der richtigen Zeit, dem richtigen Ort und dem falschen Objektiv..."
Und ärgern... ärgern... ärgern... !!! Und ärgern... ärgern... ärgern... !!! Und jetzt alle...
ärgern... ärgern... ärgern... !!! Und nun zusammen...! ärg...!! ...!!? ....??? Ok!?! Genug davon...
Außerdem gibt es den Bildrettungsbutton in Photoshop. Da werden die Bilder dann von eifrigen Ehefrauen unbesehen an die Wand gehängt... Was will Mann mehr???
3.Akt Schnäppchenjagd bei Mediamarkt
Von Häppchen und Schnäppchen und wie man Satellitenreciever erfolgreich per Knopfdruck zur Selbstzerstörung übereden kann... Wie man ein Funksignal in ein Kabel prügelt... Warum Steam Games nicht so klasse sind und wo die Mitarbeiter ihre Sonderangebote verstecken, wenn sie sie nicht verkaufen wollen...
Alles in allem war auch die dunkle Seite des Nachtisches (Schokoeis) wohl lecker und wir freuen uns schon auf das nächste Mal...
Liebe Grüße
Peter
Hansevogel
08.01.2011, 23:09
Tausendfacher Dank an Peter. :top:
Beim nächsten mal werde ich mich wohl etwas mittiger platzieren. Scheinen doch recht interessante Schattengewächse zu sein, die Dunkelendestammtischler. :lol:
Bei genauer Betrachtung muß ich im Nachhinein gestehen, daß durch die früh einsetzende äußere Himmelsverdunkelung in Verbindung mit Schwarzwolken die Sonnenseite des Stammtisches auch der allgegenwärtigen Finstenis anheim gefallen ist. :roll:
Wo ist mein Platz in dieser (Foto)welt? :cry:
Der Schuster
09.01.2011, 00:14
Mittendrin Joachim mittendrin...
Mittendrin Joachim bis ganz vorne an...
Mittendrin Joachim mittendrin...
nicht nur von Hagendehl bis Reeperbahn Ohhh...
:repeat
Liebe Grüße
Peter
siehse woll...? Da hasu sogah deine eigne Lala...:top:
brandyhh
10.01.2011, 21:01
Herzlichen Dank Joachim für diese wundervolle Stammtischzusammenfassung! :umarm:
Vielleicht sollte ich mein Amt als Stammtischzusammenfassungsbeauftragte wieder an dich abgeben ...;)
Scheinen doch recht interessante Schattengewächse zu sein, die Dunkelendestammtischler. :lol:
Wahre Worte! :cool: Wir Dunkelendestammtischler fristen ein Schattendasein, das nur spärlich von einem einsamen Teelicht erhellt wird ...trotzdem freuen wir uns des Lebens und am meisten freuen wir uns auf die Biergartensaison. Dann kriechen wir aus unserer Höhle und blinzeln zu diesem komischen hellen Ding am Himmel. :lol:
Gruß Heike
Hansevogel
14.01.2011, 18:12
... und blinzeln zu diesem komischen hellen Ding am Himmel. :lol:
In Ermangelung desselbigen und der relativen Feuchte von oben bleibe ich dieses WE mit meinem rückwärtigen Unterteil im Sessel und lasse mich verwöhnen. :cool:
Naja, so als Wunsch jedenfalls. ;)
brandyhh
14.01.2011, 18:23
In Ermangelung desselbigen und der relativen Feuchte von oben bleibe ich dieses WE mit meinem rückwärtigen Unterteil im Sessel und lasse mich verwöhnen. :cool:
Naja, so als Wunsch jedenfalls. ;)
Er sei dir erfüllt! :D
Ich werde mich auch höchstens zum Einkaufen in die Fluten trauen (müssen) ... http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s060.gif
Gruß Heike
Hansevogel
22.01.2011, 20:45
'n Abend!
Morgen, Sonntag, bin ich um ca. 10 Uhr beim Frühstück im Schweinske Hbf.
Anschließend (11:38) gehts mit dem 31er vom ZOB => Lauenburg zwecks Hochwassertourismus. Dazu hat der Bürgermeister von Lauenburg aufgerufen, denn die heimische Gastronomie freut sich über jeden Gast in der Wintersaison.
Da will ich ihn nicht enttäuschen. ;)
Pegel Hohnstorf ca, 9,20m, das sind gut vier Meter über mittlerem Wasserstand!
"Jahrhundertrekord" lag bei 9,21m.
Die Entscheidung ist recht kurzfristig gefallen, und das Wetter ist auch nicht das Wahre, aber schließlich ist man als Norddeutscher Wasser, Wind und Kühle seit der Geburt gewohnt. :cool:
Mein Mitnehmefernsprechgerät ist ab morgen früh aktiv, wer also noch kurzfristig ... usw.
Bus um 11:38 ist fest, die fahren nur alle Stunde in den Osten.
brandyhh
22.01.2011, 23:55
Na, wenn es der lauenburgischen Gastronomie förderlich ist, werde ich pünktlich um 10 Uhr an der Treppe sein ...damit auch die hamburgische Gastronomie nicht zu kurz kommt! :D
Gruß Heike
Hansevogel
23.01.2011, 00:19
Wir sind die Retter der "Nordischen Gastronomie"! :top:
Wir sind aktiv, und wenn uns das Wasser bis zum Halse steht! :cool:
Lauenburg, wir kommen. :top:
:lol:
Hansevogel
27.01.2011, 18:50
Morgen, Freitag, bin ich zum Frühstück (sicherlich allein ;).
Sonnabend und Sonntag hätte ich auch Zeit. Wer noch?
brandyhh
27.01.2011, 19:51
Morgen, Freitag, bin ich zum Frühstück (sicherlich allein ;).
Sonnabend und Sonntag hätte ich auch Zeit. Wer noch?
Na ich! :D
Morgen könnte ich allerdings erst ab 14 Uhr ...früher Feierabend geht nicht.
So und So kann ich auch!
Gruß Heike
Traumtraegerin
27.01.2011, 20:13
Und ich dachte, ihr seid seit dem letzten Wochenende damit beschäftigt, Deiche zu sichern. ;)
Ich muss wie immer erst den Babysitter fragen...
Hansevogel
27.01.2011, 21:08
@ Heike
Bin um 14 Uhr vor Nr. 45.
@ Sabine und Heike
Dann laßt Euch mal was einfallen für So. oder So.. :D
brandyhh
27.01.2011, 21:15
@ Heike
Bin um 14 Uhr vor Nr. 45.
:top: Bis morgen!
webwolfs
28.01.2011, 00:40
Schade, morgen geht nicht, aber Wochenende evtl..
Schnitte
28.01.2011, 02:37
Sind grad wieder daheim, vom Frankfurtausflug (dienstlich)
So. und So. könnten / würden wir auch dabei sein, (bei was auch immer ;) )
LG die Schnittes
(aka Astrid & Holger)
Hansevogel
28.01.2011, 08:54
So. und So. könnten / würden wir auch dabei sein, (bei was auch immer ;) )
Hallo Neu-Nordbürger. :lol:
Ein Vorschlag von mir: Sonnabend Frühstück im Schweinske Hauptbahnhof 10 Uhr und dann... was auch immer. :D
Einfach hier weiter reinschauen und sehen, was Heike und Sabine so vorhaben.
Ich bin ja sehr flexibel, zeitlich gesehen.
Gruß in die Metropol-Region Lachendorf: Joachim
Schnitte
28.01.2011, 18:57
Hallo Neu-Nordbürger. :lol:
Ein Vorschlag von mir: Sonnabend Frühstück im Schweinske Hauptbahnhof 10 Uhr und dann... was auch immer. :D
Einfach hier weiter reinschauen und sehen, was Heike und Sabine so vorhaben.
Ich bin ja sehr flexibel, zeitlich gesehen.
Gruß in die Metropol-Region Lachendorf: Joachim
Hm, den Tag mit einer Schweinerei und O-Saft beginnen, das klingt gut :cool:
Hansevogel
28.01.2011, 18:59
Ich bin morgen, Sonnabend, auf jeden Fall um 10 Uhr an der Treppe, egal wer oder was kommt. :D
Edit: Ich freue mich auf die Lachendorfer, und Heike bestimmt auch. :top:
webwolfs
28.01.2011, 20:20
Ich denke, ich glaube, ich meine, ich sollte, ich würde, ich könnte.
Ach, ich freu mich da mal einfach mit und teste, ob die Bahnen morgen schon so früh fahren.:D
Evtl. ist dort (http://www.dampf-eisbrecher-stettin.de/aktuelles.html) ja noch ein Plätzchen für uns frei.
Hansevogel
28.01.2011, 20:41
Evtl. ist dort (http://www.dampf-eisbrecher-stettin.de/aktuelles.html) ja noch ein Plätzchen für uns frei.
Das ist ja grandios. :top:
Was Du so alles ausgräbst. :cool:
Ich sag ja, unterschätzt nicht die Heidjer! :lol:
brandyhh
28.01.2011, 21:00
Das ist ja grandios. :top:
Aber sowas von grandios!!! Danke Wolfgang! :top:
Da müssen wir uns beim Frühstück dann 'n büschen beeilen ...:lol:
Gruß Heike
Hansevogel
28.01.2011, 21:03
Da müssen wir uns beim Frühstück dann 'n büschen beeilen ...:lol:
Das Frühstück lassen wir uns einpacken und verspeisen es auf dem Dampfer. :lol:
Traumtraegerin
28.01.2011, 21:24
:( *schnief! Müsst ihr so offen über ein für mich und KiWa unerreichbares Ziel schreiben?? *grins!
Meint ihr, wir kriegen das Teil auf den Kahn gehievt? Dann würden die Matjes-Vernichtungs-Maschine und ich mitkommen. :) Oder ich rüste um/ab auf ein anderes Gefährt:
541/Hackenporsche.jpg
Hansevogel
28.01.2011, 21:35
Egal mit welchem Fahrzeug ihr kommt, das Dingens packen wir auf jeden Seelenverkäufer. :top:
Traumtraegerin
28.01.2011, 22:43
wobei mir noch einfällt: Wenn ihr heute nicht erfolgreich versucht hättet, meinen GöGa von der Arbeit abzuhalten, wäre er nicht erst jetzt (21.43 Uhr) auf dem Heimweg und könnte mir am WE den Kleinen abnehmen.... Neee, Scherz! Ich schaue mal morgen, wie die MV-Maschine drauf ist und rufe euch an.
Gute Nacht
webwolfs
28.01.2011, 23:03
Erzähl ihm einfach:"An Bord gibt's Matjes". Dann schwebt er von selbst rauf.:lol:
Traumtraegerin
29.01.2011, 21:46
So, nun sind wir wieder zu hause, der Kleine träumt wahrscheinlich vom Matjes-Brötchen, dem Kuchen und der verstimmten Schiffssirene.
Auch wenn die Kamera eher als Ballast an meiner Schulter hing und ich nicht viel mehr als einen Puppenmord bzw. die Straßen-Pizza fotografieren konnte, fand ich den Ausflug sehr gelungen.
Schön, dass wir alle zusammen losziehen konnten. :top:
Hansevogel
30.01.2011, 00:28
Über den Puppenmord und die Straßen-Pizza lasse ich mich nicht weiter aus, da ich keinen Verweis aus dem Forum riskieren möchte. :lol:
Die Überführungsfahrt mit dem Eisbrecher war große Klasse!
Gemäß den seemännischen Grundregeln ging es rückwärts, vorwärts und seitwärts.
Lediglich auf das Fliegen und Tauchen wurde verzichtet. ;)
Einen netten, vollends gelungenen Ausflug erlebten Astrid, Sabine, Heike, Holger, Wolfgang, Oliver, die MVM und ich.
Zum Stammtisch am kommenden Freitag haben o.a. wieder zugesagt. :top:
Traumtraegerin
30.01.2011, 13:27
Über den Puppenmord und die Straßen-Pizza lasse ich mich nicht weiter aus, da ich keinen Verweis aus dem Forum riskieren möchte. :lol:
Du meinst, ich kann froh sein, hier kein Foto dazu gezeigt zu haben?? *schluck!
Hansevogel
30.01.2011, 15:47
Du meinst, ich kann froh sein, hier kein Foto dazu gezeigt zu haben?? *schluck!
Das sehe ich genau so. :)
brandyhh
01.02.2011, 23:12
Die Überführungsfahrt mit dem Eisbrecher war große Klasse!
Gemäß den seemännischen Grundregeln ging es rückwärts, vorwärts und seitwärts.
Lediglich auf das Fliegen und Tauchen wurde verzichtet. ;)
Und hier ein paar Bilder:
Mit dem Heck voran wird die Stettin aus dem Hafen geschleppt,
541/DSC06667_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119995)
vorbei an der Elbdisharmonie, die gnädigerweise gerade verklappt wird. :mrgreen:
541/DSC06678_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119996)
Auf der anderen Seite bestaunen einige Zaungäste die Durchfahrt.
541/DSC06679_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119997)
Der Wetterbericht hatte eigentlich Sonnenschein und blauen Himmel versprochen ...:roll:
541/DSC06687_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119998)
Nach der erfolgreichen Überführung trieb es uns zurück in die Hafencity.
541/DSC06718_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120000)
Gruß Heike
PS: Am Freitag ist ja Stammtisch und ich kann um 12 Uhr in den Feierabend entschwinden ...falls also jemand Zeit und Lust hat, vor dem Stammtisch noch etwas zu unternehmen, ich bin dabei! :D
Hansevogel
01.02.2011, 23:57
PS: Am Freitag ist ja Stammtisch und ich kann um 12 Uhr in den Feierabend entschwinden ...falls also jemand Zeit und Lust hat, vor dem Stammtisch noch etwas zu unternehmen, ich bin dabei! :D
Wenn sich an der Wettervorhersage für Freitag nichts Wesentliches ändert, bin ich erst um 17 Uhr im Roxie. Und vorher in der trockenen Heia. ;)
Hansevogel
02.02.2011, 11:02
Bezugnehmend auf #3052 begründe ich meine Entscheidung hiermit:
Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg für Freitag, 04.02.2011
Am Freitag ist der Himmel wolkenverhangen mit häufigen, teils schauerartig verstärkten Regenfällen. Bei milden 8 Grad weht ein stürmischer Südwestwind. An der Nordsee besteht die Gefahr schwerer Sturmböen.
Letzte Aktualisierung: 02.02.2011, 09.34 Uhr
Copyright (c) Deutscher Wetterdienst
Alles klar? :D
Ausnahme: Irgendwas irgendwo innen. :top:
brandyhh
02.02.2011, 13:13
Ehrlich gesagt hatte ich gestern noch gar keine Wettervorhersage für Freitag gehört ...:oops:
Ausnahme: Irgendwas irgendwo innen. :top:
Hast du eine Idee? Irgendein Museum vielleicht??
Ansonsten würde ich mir meinen halben Überstundenabbummeltag für besseres Wetter aufheben. :D
Gruß Heike
Hansevogel
02.02.2011, 13:43
Ansonsten würde ich mir meinen halben Überstundenabbummeltag für besseres Wetter aufheben. :D
Hielte ich für sehr angebracht.
Auch für uns wird eines Tages die Sonne scheinen. :top:
Auf einem Freitag, ab 12 Uhr! Irgendwann...
brandyhh
06.02.2011, 19:35
Irgendwie war das ein komischer Stammtisch am Freitag ...so ohne Tour vorweg, ohne Kamera.
Das Wetter war so miserabel, da haben wir auf jegliche vorstammtischliche Aktivität verzichtet, dafür war es im Roxie dann um so kuscheliger. Um die Tische drängten sich Christian, Henning, Joachim, Wolfgang, Boris, Peter, Sabine, Pedro, Sascha, Christine, Daniel und ich.
Gleich zu Beginn gab es Geschenke. Herzlichen Dank nochmal Henning!
Speis und Trank waren wieder reichlich vorhanden, inklusive "heißer Dame", "heißer Pfanne" und Kaffee mit oder ohne Gas, aber nur einem einzigen Gorgonzola-Schnitzel. :shock:
Christine hat ja ein Händchen dafür, etwas zu bestellen, was es nicht gibt (ich sage nur: "Vanille ist aus!" :lol:) oder das Falsche zu bekommen. Diemal war es KiBa statt Kirschschorle, aber Joachim hat sich tapfer geopfert und das süße Gesöff auf Kosten des Hauses vernichtet. :top:
Die Gespräche drehten sich um afrikanische Totenfeiern, kleine und große Wehwehchen, abzockende Krankenhausbetreiber, die Weltpolitik sowie gute und böse Schwiegereltern. Wir hörten Geschichten über Autos auf Glatteis, Autos in Schneewehen, Autos in Gräben und Autos im Moor, erfuhren, daß man einen Gezeitenkalender in der Esoterikabteilung findet und unterhielten uns über Hamster, Wellensittiche, Katzen, Pferde, Ohrfeigen und anderes Getier.
Dem Schuster haben wir herzlich gratuliert, er hat jetzt was Eigenes! ;)
Daniel weihte uns in seine Umzugs- und Renovierungsplanung ein und wird uns bestimmt demnächst ein paar Akkorde vorklimpern.
Es war mal wieder ein sehr schöner und lustiger Stammtisch! :top:
Diesen Text habe ich auf meinem neuen Notebook geschrieben, merkt man den Unterschied? Das ist so flott, da muss sich doch die Stammtischzusammenfassung viel schneller lesen lassen ...oder? ;)
Gruß Heike
Hansevogel
07.02.2011, 01:47
Es war mal wieder ein sehr schöner und lustiger Stammtisch! :top:
Schade, daß Du schon etwas früher verschwunden bist. :cry:
Es war auch weiterhin, wenn auch mit reduzierter Mannschaft, recht lustig. :D
Und, wie häufig: Kein fotografisches Thema. :top:
Danke für Deinen Bericht, der sich zur vorgerückten Stunde rasend schnell lesen ließ und mir eine längere Nachtruhe bescheren wird. ;)
brandyhh
07.02.2011, 13:11
Schade, daß Du schon etwas früher verschwunden bist. :cry:
Ja, aber ich war ziemlich fertig ...wahrscheinlich steckte mir da schon was in den Knochen. Seit Sonnabend kränkel ich nämlich vor mich hin, mit Fieber und fiesem Husten.
Ich hoffe, ich habe niemanden angesteckt! :?
Danke für Deinen Bericht, der sich zur vorgerückten Stunde rasend schnell lesen ließ und mir eine längere Nachtruhe bescheren wird. ;)
Dann hat sich die Anschaffung ja gelohnt! :lol:
Gruß Heike
Hansevogel
07.02.2011, 13:39
Seit Sonnabend kränkel ich nämlich vor mich hin, mit Fieber und fiesem Husten.
Wie gemein von dem fiebrigen Husten. :flop:
Das kommt, wenn frau alle halbe Stunde für zehn Minuten vor die Tür geht, und das bei dem Wetter. :roll:
Nein, nicht wirklich! :D
Superschnelle Gesundung wünscht Dir
Joachim
brandyhh
07.02.2011, 13:54
Superschnelle Gesundung wünscht Dir
Joachim
Danke!
Ich versuche gerade, es mit Ølstykker Fliederbeersaft (Originalabfüllung! :lol:) in den Griff zu bekommen.
Hansevogel
07.02.2011, 14:06
Ich versuche gerade, es mit Ølstykker Fliederbeersaft (Originalabfüllung! :lol:) in den Griff zu bekommen.
Das ist doch das Zeug zur Darminnenwandkolorierung. :lol:
Single Malt hilf auch. :top:
Zumindest gegen die bedrückende Unzufriedenheit, oder so. ;)
brandyhh
07.02.2011, 14:16
Das ist doch das Zeug zur Darminnenwandkolorierung. :lol:
Ab und zu mal frische Farbe an den Wänden soll ja auch aufmuntern ...:lol:
Single Malt hilf auch. :top:
Zumindest gegen die bedrückende Unzufriedenheit, oder so. ;)
Das Allheilmittel - einen Ardbeg Uigeadail - gibt es dann zu späterer Stunde! :cool:
Gruß Heike
Hansevogel
07.02.2011, 14:37
Das Allheilmittel - einen Ardbeg Uigeadail - gibt es dann zu späterer Stunde! :cool:
Ein Ardbeg am Abend...
erquickend und labend. :top:
Regiert zuhause guter Stoff,
gibts mit Viren keinen Zoff. :lol:
brandyhh
07.02.2011, 18:31
Ein Ardbeg am Abend...
erquickend und labend. :top:
Regiert zuhause guter Stoff,
gibts mit Viren keinen Zoff. :lol:
:top:
Vom Husten gereizt ist mein Rachen,
trotzdem musste ich herzhaft lachen.
Auch das torfige Malz
ist gut für den Hals
und die Viren vom Acker sich machen! :lol:
Hansevogel
14.02.2011, 23:59
Guten Abend Deutschland!
Am kommenden Sonnabend (19.02.2011) werde ich irgendwas veranstalten. Nicht nur Frühstück, nein, draußen, fotografisch.
Lufttemperaturmäßig wird es sicher etwas frisch sein, das stört nicht.
Wer sich gut fühlt oder es sich zumindest einbildet, ist herzlichst eingeladen mich irgendwohin zu begleiten.
Auslöser ist ein Fotografierverbot bei A., als ich einem von ihr schief in die Wand gekloppten Bilderaufhängenagel mit dem 100er Makro zu Leibe rückte.
Es sollte doch nur eine künstlerische Abbildung werden und keine Unfähigkeitsdokumentation. Habe ich behauptet.
Keine(r) versteht mich. :cry: :lol:
brandyhh
15.02.2011, 13:24
Auslöser ist ein Fotografierverbot bei A., als ich einem von ihr schief in die Wand gekloppten Bilderaufhängenagel mit dem 100er Makro zu Leibe rückte.
Man fotografiert eben nicht ungestraft das Kunstwerk einer anderen Künstlerin, ich kann A. da schon verstehen. :mrgreen:
Nichts desto trotz, werde ich dich natürlich am Sonnabend bei deiner "Verbannung" begleiten! :lol:
Gruß Heike
Hansevogel
15.02.2011, 16:51
Man fotografiert eben nicht ungestraft das Kunstwerk einer anderen Künstlerin, ich kann A. da schon verstehen.
Ja, Frauen halten zusammen. :roll: :lol:
Nichts desto trotz, werde ich dich natürlich am Sonnabend bei deiner "Verbannung" begleiten!
:top: :top:
Vorschlag meinerseits: 10 Uhr Treppe. (Mal was anderes. :lol: )
brandyhh
15.02.2011, 20:23
Vorschlag meinerseits: 10 Uhr Treppe. (Mal was anderes. :lol: )
Ist mir recht, Abwechslung muss sein ...hoffentlich finde ich dich. :shock: ... :lol:
Gruß Heike
Hansevogel
15.02.2011, 20:57
...hoffentlich finde ich dich. :shock: ... :lol:
Seit dem letzten mal bin ich nur unwesentlich gealtert.
Die Wiedererkennungschancen stehen nicht schlecht. ;)
brandyhh
15.02.2011, 21:04
Seit dem letzten mal bin ich nur unwesentlich gealtert.
Die Wiedererkennungschancen stehen nicht schlecht. ;)
Das beruhigt mich ungemein! :D
webwolfs
18.02.2011, 17:09
Da werde ich mal den Versuch unternehmen um 10:00 Uhr ebenfalls die Treppe zu entern.:top:
Hansevogel
18.02.2011, 21:07
Da werde ich mal den Versuch unternehmen um 10:00 Uhr ebenfalls die Treppe zu entern.:top:
Dann werde ich den anfliegenden Enterhaken in Empfang nehmen. ;)
brandyhh
18.02.2011, 21:10
:top: Sehr löblich! :lol:
Was haltet ihr von einem Abstecher zur Altenwerder Kirche und anschließend ein wenig Wilhelmsburger Industrieromantik??
Gruß Heike
Hansevogel
18.02.2011, 21:18
Was haltet ihr von einem Abstecher zur Altenwerder Kirche und anschließend ein wenig Wilhelmsburger Industrieromantik??
Wohin auch immer Du mich hinführst, ich vertraue Dir. :top: ;)
brandyhh
18.02.2011, 21:34
Wohin auch immer Du mich hinführst, ich vertraue Dir. :top: ;)
Wunderbar! Dann begeben wir uns tatsächlich mal in (zumindest für mich) relativ unbekannte Gefilde ...wie spannend ...;)
webwolfs
18.02.2011, 21:36
Na, da vertraue ich Dir doch auch und lass mich überraschen.
brandyhh
18.02.2011, 21:48
Ok! Dann bereitet euch schon mal mental auf eine etwas erhöhte Frühstücksgeschwindigkeit ein, da wir um 11 Uhr mit der S-Bahn fahren müssen! :lol:
brandyhh
24.02.2011, 10:31
Ich habe morgen frei! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra2.gif (http://www.greensmilies.com/)
Möchte mich irgendwer irgendwohin zum Fotografieren begleiten?
Natürlich nicht ohne stärkendes Schweinske-Frühstück vorweg! :D
Gruß Heike
Oh, schade. Ich würde sehr gern mitkommen.
Ich gehe zwar auch zum Fotografieren, aber diesmal bin ich das Objekt der Begierde. Es werden Bewerbungsfotos. Bin mal gespannt, ob mit mir auch VOR der Kamera was anzufangen ist. :lol:
Dir/euch aber viel Spaß.
VG
Olli
Hansevogel
24.02.2011, 10:42
Wie schön für Dich! :D
Ich muß morgen zum zeitigen Vormittag halbberuflich nach Wedel.
Wenn Du gewillt bist, mit mir so ca. um 9 Uhr mit der S-Bahn von Altona nach Wedel zu fahren, können wir im Schweinske Wedel frühstücken. Ich habe in Wedel auf dem Weg vom Bahnhof zum Schweinske lediglich für 10 Minuten was berufliches zu tun (Ware abliefern).
In Wedel oder auf dem Weg zurück nach HH könnten wir uns dann der fotografischen Lust hingeben. ;)
brandyhh
24.02.2011, 11:22
Oh, schade. Ich würde sehr gern mitkommen.
Ich gehe zwar auch zum Fotografieren, aber diesmal bin ich das Objekt der Begierde. Es werden Bewerbungsfotos. Bin mal gespannt, ob mit mir auch VOR der Kamera was anzufangen ist. :lol:
Aber Olli, das ist doch 'ne Sache von 5 Minuten ...höchstens ...hinsetzen, lächeln, knipsen und gut! :mrgreen:
Also, falls es schnell geht, du weißt ja, wie du uns erreichst.
Wenn Du gewillt bist, mit mir so ca. um 9 Uhr mit der S-Bahn von Altona nach Wedel zu fahren, können wir im Schweinske Wedel frühstücken.
:top: 8:55 Uhr oben auf dem Busbahnhof?
Gruß Heike
Hansevogel
24.02.2011, 11:25
8:55 Uhr oben auf dem Busbahnhof?
Jepp, 8:55 Uhr oben auf dem Busbahnhof. :D
Aber Olli, das ist doch 'ne Sache von 5 Minuten ...höchstens ...hinsetzen, lächeln, knipsen und gut! :mrgreen:
Also, falls es schnell geht, du weißt ja, wie du uns erreichst.
Naja, wahrscheinlich nicht so ganz. Im Vorgespräch hat der mich schon auf 60 - 90 min eingestimmt. :shock: Je nachdem wie verkramft ich mich da anstelle. Ich werde berichten.
VG
Olli
brandyhh
24.02.2011, 11:35
Naja, wahrscheinlich nicht so ganz. Im Vorgespräch hat der mich schon auf 60 - 90 min eingestimmt. :shock: Je nachdem wie verkramft ich mich da anstelle. Ich werde berichten.
Und ich drücke die Daumen für supergute Fotos! :D
Und ich drücke die Daumen für supergute Fotos! :D
Danke. Zum nächsten Stammtisch kann ich ja mal die Ergebnisse mitbringen.
Viel Spaß morgen.
Olli
Hansevogel
24.02.2011, 12:09
Viel Spaß morgen.
Danke schön! :D
Hansevogel
28.02.2011, 13:20
Vorwarnung!
Freitag (4. März 2011) ist Stammtisch. :top:
Es steht ein wichtiges Thema an. :!:
Bitte zahlreich und nüchtern erscheinen. ;)
Traumtraegerin
28.02.2011, 13:32
Vorwarnung!
Freitag (4. März 2011) ist Stammtisch. :top:
Es steht ein wichtiges Thema an. :!:
Bitte zahlreich und nüchtern erscheinen. ;)
Oups, was ist denn so wichtig, dass wir nicht nur zahlreich, sondern auch nüchtern, erscheinen müssen?? Gibst du uns einen kleinen Tipp? ;)
Hansevogel
28.02.2011, 13:53
Gibst du uns einen kleinen Tipp? ;)
Nö.
Da bin ich Ferkel. :lol:
Kannst ja mal Heike fragen. ;)
brandyhh
28.02.2011, 14:10
Kannst ja mal Heike fragen. ;)
Die verrät auch nix! :mrgreen:
Traumtraegerin
28.02.2011, 14:17
Pöh!! Ihr seid soooo böööse!:itchy::itchy:
Schnitte
28.02.2011, 14:35
Ähm, so richtig nüchtern, wie beim Doc, also ohne Essen und so? :shock:
Hansevogel
28.02.2011, 14:41
Ähm, so richtig nüchtern, wie beim Doc, also ohne Essen und so? :shock:
Nee, nur Allolol und Schnaps! :D
Die Betonung liegt auch mehr auf zahlreich. ;)
moorjunge
28.02.2011, 18:35
Hat der Vogel ein neues Nest gefunden? :)
Hansevogel
28.02.2011, 18:48
Hat der Vogel ein neues Nest gefunden? :)
:lol: Nö.
moorjunge
28.02.2011, 19:44
Hat der Vogel eine neue Religion gefunden, die es ihm und anderen in seinem beisein verbietet, sich durch berauschende Mittel in andere Sphären zu erheben?
brandyhh
28.02.2011, 20:30
Hat der Vogel eine neue Religion gefunden, die es ihm und anderen in seinem beisein verbietet, sich durch berauschende Mittel in andere Sphären zu erheben?
Kommet, so werdet ihr eingeweiht! ;)
Von nüchtern nach Hause gehen hat keiner was gesagt. :lol:
Hansevogel
28.02.2011, 20:51
Was da nicht so alles vermunkelt wird, wenn man einfach nur an den Stammtisch erinnert. :roll: :lol:
Also: Kommen, zuhören, mitreden, futtern, trinken... :top:
Traumtraegerin
28.02.2011, 23:35
und trotzdem seid ihr echt böööse :evil::evil: Viel schlimmer: ich nenne das FOLTER. Das tut man keiner Frau an, menno!!
Hansevogel
28.02.2011, 23:53
Liebe Sabine,
es könnte sein, daß Du den Stammtischtag verfluchen wirst. ;)
Möglicherweise kommt da was auf Dich zu, was Dir selbst im Traum nicht einfallen würde. :D
Uns, also Heike und mich, würde es freuen. :mrgreen: :umarm:
Natürlich nur, wenn Du willst. :D
RosiePosie
01.03.2011, 10:12
Ich sage nur: :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::D:D:D:D:D:D:D: top::top::top::top:
Und sonst nix weiter.
Hansevogel
03.03.2011, 09:05
Aufruf
zur Teilnahme am morgigen Stammtisch ab 17 Uhr im Roxie.
Ich bin schon früher dort. :D
Viel schlimmer: ich nenne das FOLTER. Das tut man keiner Frau an, menno!!
Wo liegt der Unterschied zwischen einer öffentlichen Ankündigung in einem Forum und dem erzählen eines Geheimnisses einer Frau unter dem Siegel der Verschwiegenheit? ;)
Hansevogel
03.03.2011, 10:00
Wo liegt der Unterschied zwischen einer öffentlichen Ankündigung in einem Forum und dem erzählen eines Geheimnisses einer Frau unter dem Siegel der Verschwiegenheit? ;)
:lol: :lol: :lol: :top:
brandyhh
03.03.2011, 12:59
Da ich morgen um 12 Uhr in den Feierabend entschwinden kann, habe ich Zeit für eine vorstammtischliche Exkursion! :lol:
Wer noch?
Gruß Heike
Hansevogel
03.03.2011, 13:21
Ich!
Wo treffen? Bitte mehr im Süden, nicht GroBo Nr. 45.
brandyhh
03.03.2011, 14:22
Wo treffen? Bitte mehr im Süden ...
Habe da folgendes im Angebot: 12:40 Uhr Bushaltestelle Jungfernstieg / Alsterhaus-Seite! Ok?
Hansevogel
03.03.2011, 14:49
O.K.
12:40 Uhr Bushaltestelle Jungfernstieg / Alsterhaus-Seite. :top:
Hallo Christian!
Die Unterschiede sind sicherlich noch nicht studienmäßig doppelblind randomisiert untersucht worden. :lol:
Gruß
Henning
Traumtraegerin
04.03.2011, 00:18
Also, ich sitze weiter in meiner Schmollecke und zögere noch, ob ich die morgen verlasse, um mich euch direkt nach meinem Feierabend anzuschließen.... Neee, ich muss einfach bis zur Mittagszeit abwarten, ob die Matjesvernichtungsmaschine morgen in der "MVM-Verwahranstalt" in den Schlafmodus schalten kann... Wenn nicht, muss ich sie vorzeitig aus den Klauen der MVM-Verwahranstalt-Mitarbeiterinnen befreien.... oder umgekehrt...
Wohin werdet ihr morgen gehen?? Ins Alsterhaus und Schuhe kaufen?? *sfg!
Na ja, ich werde mein Telefon dabei haben und hoffe, einer von euch ebenfalls...
bis morgen (wenn nicht am Mittag, dann spätestens am Abend)
brandyhh
06.03.2011, 17:36
Der Stammtisch am letzten Freitag verlief wie folgt:
Wir (Joachim, Sabine und ich) haben uns getroffen, sind ein bisschen gelaufen, haben einige Bilder geschossen, unsere Kameras gewaschen und getrocknet, ein wenig geschwitzt, ein wenig gefroren, ein wenig gehumpelt und sind dann im Roxie gelandet.
Dort gesellten sich nach und nach Henning, Peter, Bianca, Sascha, Andrea, Holger, Astrid, Wolfgang, Pedro und Christian zu uns.
Es wurde gegessen, getrunken, gelacht, über Gott und die Welt geredet (aber fotografische Themen wurden gemieden), gespielt, ein Geheimnis gelüftet, ab und zu geraucht, heimlich gegähnt, gezahlt und schlussendlich nach Hause gegangen.
Das war mal kurz und schmerzlos, aber ich darf das jetzt ...schließlich bin ich "verhuscht"! :lol:
Gruß Heike
Traumtraegerin
06.03.2011, 20:52
Ich füge mal frech an, dass die unfreiwillige Kamera-Wäsche dafür sorgte, dass der eine oder andere AF temporär seinen Dienst verweigerte. ;)
brandyhh
06.03.2011, 21:06
Ich füge mal frech an, dass die unfreiwillige Kamera-Wäsche dafür sorgte, dass der eine oder andere AF temporär seinen Dienst verweigerte. ;)
Wie wahr!
Deshalb auch dieses ...
...ein wenig geschwitzt ...
Der pure Angstschweiß! :shock: ;)
Gruß Heike
Hansevogel
06.03.2011, 23:19
Nun mal keine Panik verbreiten, Mädels. ;)
Das war nur Kondenswasser. Zugegeben, schon recht viel und fast schon flüssig. :shock:
Aber nachdem Batteriefach, Speicherkarteneinschub, Spiegel, Mattscheibe, Verschluß, AF-Modul und Sensor wieder trocken waren, hat doch alles wieder einwandfrei funktioniert. :top:
So eine Kamera muß das abkönnen. Konnte sie doch auch. :cool:
RosiePosie
09.03.2011, 22:06
Hey! Jahrestreffen in Hamburg! Super! Toll! Kanon! Kalas (= Toll auf schwedisch)! Fedest (= Toll auf dänisch)! Da freu ich mich aber drauf. :top:
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d045.gif
Traumtraegerin
10.03.2011, 21:48
Nun mal keine Panik verbreiten, Mädels. ;)
Das war nur Kondenswasser. Zugegeben, schon recht viel und fast schon flüssig. :shock:
Aber nachdem Batteriefach, Speicherkarteneinschub, Spiegel, Mattscheibe, Verschluß, AF-Modul und Sensor wieder trocken waren, hat doch alles wieder einwandfrei funktioniert. :top:
So eine Kamera muß das abkönnen. Konnte sie doch auch. :cool:
Leider nein... der Blitz hat sich nun halbwegs verabschiedet... ich nenne das mal "Spätfolgen", denn ansonsten musste die Kamera nichts böses erleiden :(
Hansevogel
10.03.2011, 22:43
... der Blitz hat sich nun halbwegs verabschiedet...
:shock: :shock: :shock:
Wie, was? Erzähl mal.
Hansevogel
11.03.2011, 12:47
Morgen, Sonnabend (12.03.) bin ich um 10:00 Uhr an der Treppe.
brandyhh
11.03.2011, 12:58
Morgen, Sonnabend (12.03.) bin ich um 10:00 Uhr an der Treppe.
Welch glücklicher Zufall! :top:
Ich bin auch um 10 Uhr an der Treppe, da könnten wir uns ja glatt treffen ...:lol:
Gruß Heike
Hansevogel
11.03.2011, 13:19
Welch glücklicher Zufall! :top:
Ich bin auch um 10 Uhr an der Treppe, da könnten wir uns ja glatt treffen ...:lol:
In der Tat, welch ein glücklicher Zufall! :top:
Da werde ich doch glatt meine Äuglein offenhalten und Ausschau halten. :D
Fotografisch wollte ich mal, so aus Jux und Dollerei, zurück zu den Wurzeln.
Sprich... ich aktiviere die Dimage A2 und schnalle sie an den SunSniper.
Da ist der Gurt zwar schwerer als die Kamera, aber gesamt gesehen fast schwerelos. :lol:
Hallo, hier noch ein später Nachtrag zum letzten User-Treffen.
Es handelt sich um sehr subjektive Impressionen, ja um impressionistische Fotografie, im wahrsten Sinn des Wortes. Es war am 4.3.2011 spät sehr nebelig, auf meiner Fahrt id Südheide. Hamburg präsentierte sich völlig anders und ich war schwer beeindruckt von der veränderten Stadt. Da ich außer Fahren nix zu tun hatte, habe ich einfach auf (subjektiv) markante Punkte gewartet und bei offener Blende während der Fahrt Aufnahmen gemacht. Nur der Bhf. Damtor ist aus dem Stand heraus abgebildet, gewissermaßen als Startpunkt meiner Fotoserie. Völlig neue Techniken ;) kamen unterwegs zum Einsatz. "Mitziehen" ist eine bekannte Technik, das "Gegenziehen" ist weniger bekannt, es ist schwieriger, zumal einhändig praktiziert.
Insgesamt ist ein sehr subjektives Protokoll meiner Heimfahrt entstanden, das die Stimmung unterwegs recht gut eingefangen hat. Aber seht selbst, ich habe lange gezögert so eine rein subjektive Impressionismusstudie ins Netz zu tun.
Bahnhof Dammtor
847/Damtor_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121980)
Alsterimpression
847/Alsterimpressionen_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121981)
HH Hbf im Nebel
847/HH_Hbf__1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121982)
nix Elbtunnel
847/nix_Elbtunnel_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121983)
der Fesselballon
847/Fesselballon_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?
image_id=121987)
Aral, Rastpunkte der Nachtfahrer
847/Aral_Rastpunkte_der_Nachtfahrer01_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121984)
Ausfallstraße nach Süden, Shell-Reflexe
847/Ausfallstrae_--_Elbbrcken_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121988)
Holyday Inn
847/Holiday_Inn_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121986)
auf den Elbbrücken in Richtung Süden
847/Auf_den_Elbbrcken_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121990)
Damit habe ich die Stadt verlassen und mich ins Nebelmeer gestürzt.
Gruß
Henning
Hansevogel
11.03.2011, 23:38
Beeindruckende Ansichten meiner Stadt. :top:
Ich nehme das mal als Anregung für eine nächtliche Fahrradtour mit dem 1.7/50.
Allerdings werde ich anhalten zum Fotografieren. ;)
Hansevogel
18.03.2011, 20:11
Morgen, Sonnabend 19. März, treffen sich Heike und ich um 14 Uhr auf der Brücke vom Bahnhof Landungsbrücken Richtung Elbe. Das ist die, welche über die Straße führt.
Fröhliche Hafen- und City-Begehungen werden folgen. Geplant ist weiterhin der "Nachtmichel" ( www.nachtmichel.de ), falls es noch Karten gibt.
Mitmichels sind willkommen!
Moin!
Morgen möchte ich die Ausstellung 60 Jahre Formel 1 im Prototyp Museum (http://www.prototyp-hamburg.de) besuchen.
Möchte jemand mit?
Grüße
Paulo
Hi,
wie sieht es bei den Hamburgern aus? Wer hätte mal Lust auf einen Stammtisch, evtl. vorher mit Fototreffen?
Mir schwebt irgendein Wochentag, alle 1 bis 2 Monate, 17 Uhr Fototreff, ab 19 Uhr eine ausgemachte Kneipe (für die, die erst dann können). Motive und Kneipen gibts in HH genug!
In anderen Foren ist es mangels Teilnehmerzahl immer gescheitert. Mit nur 3 Leuten machts nicht so viel Spaß. So 5-10 ist ne gute Runde :)
Wenn wir hier was zustande bringen und offen für andere Kamerauser sind, werdens sicher noch 2-3 Leute mehr, denke ich.
cya
Benjamin
[EDIT] by ManniC 04.04.2005
Auf Wunsch von bkx hier der "offizielle" Einladungstext:
Hallo Hamburger! (und umzu)
Einladung zum monatlichen Stammtisch:
Jeden ersten Freitag im Monat, um 17 Uhr im "Stadt Altona" findet der Hamburger D7Userforum-Stammtisch statt.
Das "Stadt Altona" ist nur wenige Fußminuten vom Bahnhof Altona entfernt, Parkplätze sind direkt vor dem Restaurant verfügbar. Das "Stadt Altona" befindet sich in der "Große Bergstraße Nr. 255", nicht Neue Große Bergstr.!
Neben nettem Klönschnack, Kennenlernen anderer Forenteilnehmer und befummeln diverser mitgebrachter Kameras nebst Zubehör werden auch Fotoausflüge geplant (siehe auch weiterer Verlauf des Threads bzw. ToDo-Liste).
Wir freuen uns über jedes neue (und alte) Gesicht!
NACHTRAG 24.04.2007 by Hansevogel:
Neue LOCATION !!!
Hallo Hamburger / Schleswig-Hosteiner / Niedersachsen usw.
Der nicht mehr akzeptable Zustand im "Stadt Altona" haben uns veranlaßt, nach einer neuen Bleibe zu suchen. Mit Hilfe eines sehr ortskundigen Users ist folgender Laden in die engere Auswahl gekommen und soll nun ab Mai getestet und als Stammlokal bewertet werden:
"Roxie" - Restaurant - Cocktail-Bar - Biergarten - Imbiß
Rentzelstr. 6
20146 Hamburg
Tel. 040 45 17 70
Wie sieht das aus?
Von außen so. (http://www.hansevogel.de/roxie/roxie.jpg) :cool:
Wo ist denn das?
Zum Stadtplan (http://www.hamburg.de/index.do?ok=21785&uk=30165), Rentzelstr. eingeben.
Wie kommt man da hin?
Mindestens so einfach wie in den bisherigen Laden:
Vor dem Bahnhof Dammtor fahrt die Buslinie 4 --> Wildacker bzw. Linie 5 --> Burgwedel. Alle vier bis zehn Minuten kommt ein Gefährt und bringt den Foter in drei Minuten über die Station "Staatsbibliothek" zur Haltestelle "Grindelhof", dort aussteigen!
Sichtmäßig diagonal über die Kreuzung ist das "Roxie", bitte Fußgängerüberwege benutzen! ;)
Fußweg vom Dammtor laut Eigentest (Edmund-Siemers-Allee, Grindelallee) zehn Minuten.
Die Buslinien 4 und 5 fahren auch vom Hauptbahnhof, Rathausmarkt, Jungfernstieg Gänsemarkt, Stephansplatz...
Fahrplanauskunft (http://www.geofox.de/base/welcome.jsp;jsessionid=EFD26F09F815C139FDF76A6D64F 944DD?STYLE=hbt&LANGUAGE=de_DE).
Anreisende mit Kraftfahrzeug müssen zusehen, wo sie ihre Kiste parken. :lol:
Christian wohnt im Roxie... nee, wohnt in der Nähe und will sich mal wg. Parkplatz schlaumachen. Sagt er. :top:
Also... am Freitag, 04. Mai 2007 ab 17:00 Stammtisch im "Roxie".
Und... die Leute dort wissen noch nichts vom ihrem Glück, wir wollen sie ja nicht gleich so verschrecken. :lol:
Einfach reingehen und... suchen. Ist fröhlich verschachtelt da drinnen. :cool:
Hallo Joachim!
Ich würde an deinem Stammtisch auch gern teilnehmen!
Warum muss der Treffpunkt denn aber- um Gottes Willen - in der City liegen? Parklatzprobleme! Ideal wäre doch Autobahnnähe. Z. B. Abfahrt Halstenbek/Krupunder da gibt es gleich mehrere passende Möglichkeiten mit guten Parkmöglichkeiten.
MfG hille
brandyhh
19.03.2011, 12:13
Warum muss der Treffpunkt denn aber- um Gottes Willen - in der City liegen? Parklatzprobleme! Ideal wäre doch Autobahnnähe. Z. B. Abfahrt Halstenbek/Krupunder da gibt es gleich mehrere passende Möglichkeiten mit guten Parkmöglichkeiten.
Hi hille,
weil das Roxie eine hervorragende Anbindung an den ÖPNV hat und die Mehrheit der Hamburger Stammtischler mit eben diesem unterwegs ist!
Gruß Heike
brandyhh
19.03.2011, 12:22
Morgen möchte ich die Ausstellung 60 Jahre Formel 1 im Prototyp Museum (http://www.prototyp-hamburg.de) besuchen.
Möchte jemand mit?
Sag mir einfach wann und wo, dann bin ich da! :D Hauptsache ich kann einigermaßen ausschlafen. ;)
Da ich demnächst unterwegs bin und erst irgendwann am späten Abend wieder zuhause sein werde (ich muss ja mit dem Vogel den Nachtmichel ausprobieren!), lasse ich mich von Ort und Zeit überraschen!
Gruß Heike
Sag mir einfach wann und wo, dann bin ich da! :D Hauptsache ich kann einigermaßen ausschlafen. ;)
Da ich demnächst unterwegs bin und erst irgendwann am späten Abend wieder zuhause sein werde (ich muss ja mit dem Vogel den Nachtmichel ausprobieren!), lasse ich mich von Ort und Zeit überraschen!
Gruß Heike
Ich würde sagen, vor 10:00 vor dem Eingang. Die Autos sollen ja ohne Beinstümpfe auf das Bild . . . :lol:
PN an MCSource !? Ich schick mal eine.
brandyhh
19.03.2011, 22:06
Ich würde sagen, vor 10:00 vor dem Eingang. Die Autos sollen ja ohne Beinstümpfe auf das Bild . . . :lol:
Ich werde da sein!
Gruß Heike
Hansevogel
19.03.2011, 22:45
Hallo Joachim!
Ich würde an deinem Stammtisch auch gern teilnehmen!
MfG hille
Guten Abend hille!
Also, so zum Anfang: Das ist nicht mein Stammtisch. Wenn, dann ist es unser Stammtisch. :top:
Wie Heike schon anmerkte: Wie, zum Teufel, sollen wir denn zur Abfahrt Halstenbek/Krupunder kommen? Ist ja 'ne nette Gegend, ohne Zweifel, aber für einen Stammtisch?
Ich kann ja verstehen, wenn der Stammtisch direkt vor der eigenen Haustür liegen sollte, aber was machen wir, wenn Henning auf Sassenburg, Wolfgang + Heike auf Buchholz und Astrid + Holger auf Lachendorf bestehen? Oder gar Benjamin auf Lübeck?
Wir sind nun fast vier Jahre im Roxie und alle sehr zufrieden mit dem Laden!
Da kommt man rein, stellt die Tische zusammen und reserviert vorausschauend ein Dutzend Sitzplätze. Peng, paßt!
Anbindung an U- und S-Bahn mit max. zehn Minuten Fußweg, zwei Buslinien keine hundert Meter vor der Tür mit Wartezeiten unter fünfzehn Minuten, auch nachts.
Ich habe das nicht zu bestimmen, aber ein Lokalwechsel? Nur über meine Leiche! ;)
Schnitte
20.03.2011, 02:49
Hmm, versteh das Problem nicht, letzesmal bin ich mal direkt zum Roxie gefahren und habe ich einen Parkplatz genau vor der Tür bekommen, und es waren in der Straße um die Ecke noch mindestens 25 freie Plätze (Freitags ca. 18:00)
Das Roxie ist cool, nette Leute, netter Biergarten, nette Mäuse :cool:
Ansonsten hatten wir sowieso in der Nähe einer ÖPNV-Anbindung geparkt und sind dann mit dem Bus zum Roxie gekommen.
LG, A&H
P.S.: bevor es zu Befindlichkeiten bez. "netter Maus" kommt zeige ich hier mal eine:
541/DSC09853_Klein.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=122463) :)
Hansevogel
20.03.2011, 03:50
Ja, sie sind schon goldig, die kleinen Roxie-Melonen-Mäuse. :top: :lol:
Wie lange das schon wieder her ist. :shock:
PS: Danke für den netten Nachmittag! :D
brandyhh
30.03.2011, 20:37
ACHTUNG!! Dies ist kein Scherz ...auch kein aprilfrischer ...;)
am Freitag ist Stammtisch!
Ich könnte um 12 Uhr ins Wochenende entschwinden und den Stammtischfreitag mit fotografischen Experimenten beginnen ...noch jemand??
Gruß Heike
Hansevogel
30.03.2011, 20:41
Oh wie schön, eine Vorstammtischeinladung. :top:
Ich bin dabei, auch wenn es regnet. Wann und wo treffen?
brandyhh
30.03.2011, 20:45
Wann und wo treffen?
12:45 Uhr Jungfernstieg, vorm Alsterhaus?
Hansevogel
30.03.2011, 20:48
12:45 Uhr Jungfernstieg, vorm Alsterhaus. Wie gehabt. :D
Traumtraegerin
31.03.2011, 19:40
Da mein Babysitter für morgen die Genehmigung ihrer Ausbilderin hat, sich morgen "krank" zu melden, kann sie nachmittags die Matjesvernichtungs-Maschine hüten und ich mich euch anschließen... vorausgesetzt, wir machen einen grooooßen Bogen um alle Gewächshäuser der Stadt. ;)
Hansevogel
31.03.2011, 19:42
... vorausgesetzt, wir machen einen grooooßen Bogen um alle Gewächshäuser der Stadt. ;)
Versprochen! :D
Ich würde ja auch gerne auf eine Vorstammtischknipstour mitkommen, aber leider muss ich bis ca. 17:30 Uhr arbeiten.
Dann muss es für die hart arbeitende Bevölkerung (Andrea und Meinereiner) halt reichen Abends im Roxie zu erscheinen um ins Wochenende zu stammtischeln.
Bis morgen,
Sascha.
Hansevogel
31.03.2011, 21:54
hart arbeitende Bevölkerung
:lol: Ihr armen geschundenen Werktätigen, mir kommen die Tränen. :cry:
Bis morgen. :D
Traumtraegerin
01.04.2011, 00:17
Dann muss es für die hart arbeitende Bevölkerung (Andrea und Meinereiner) halt reichen Abends im Roxie zu erscheinen um ins Wochenende zu stammtischeln.
Was bin ich froh, für hartes "nix tun" Knete zu bekommen!! Nur kein Neid, Kleiner, sonst bekommst du einen gelben Teint! :lol::lol:
webwolfs
01.04.2011, 08:42
Ich fühle mich heute "Metronom"-geschädigt:!:
Allerdings hoffe ich, es heute Abend zum Stammtisch zu schaffen. Viel Spaß in der Sonne.
Traumtraegerin
01.04.2011, 08:43
So, ich werde dabei sein... was haltet ihr von einem Abstecher in die Seilerstraße?? Der alte Laden ist dicht, der neue fast fertig eingerichtet (hoffe ich mal). :)
Und hinterher können wir uns anhören, dass wir erfolgreich versucht haben, den Schuster von der Arbeit abzuhalten. *sfg!
Hansevogel
01.04.2011, 10:13
So, ich werde dabei sein... was haltet ihr von einem Abstecher in die Seilerstraße?? Der alte Laden ist dicht, der neue fast fertig eingerichtet (hoffe ich mal). :)
Und hinterher können wir uns anhören, dass wir erfolgreich versucht haben, den Schuster von der Arbeit abzuhalten. *sfg!
Geniale Idee! :top:
Von der Arbeit abhalten ist immer gut, solange es einen nicht selber betrifft. :lol:
brandyhh
02.04.2011, 21:14
G.w.S. (Ultrakurz-Version extra für Astrid :mrgreen:)
Für alle anderen (und Astrid :lol:):
Gestern war Stammtisch und wie fast immer ging es vorher auf Tour.
Als Sabine und ich um 12:45 Uhr am Jungfernstieg auf Joachim trafen, war dieser schon rund 20 Minuten von einer Akkordeongedudel-Endlosschleife gefoltert worden und anscheinend froh, mit uns in den doch eher ruhigen S-Bahntunnel fliehen zu können. :lol:
Vom Bahnhof Reeperbahn ging es auf Schusters Rappen zu Peters neuem Laden, in welchem er eben diesen mit liebevoller Fingerfertigkeit kleine und große Reparaturen angedeihen lässt ...wenn man ihn lässt!
Und wir stellten fest, Peter hat überhaupt kein Problem damit, wenn eine verhuschte Frau in seinen Laden tritt ;) und daß Teesäcke nicht nur für Tee da sind. Sabine ließ eine ihrer Jacken bei Peter und wir einigten uns darauf, daß ich Joachim erinnere, daß er Sabine erinnert, daß diese Peter erinnert, daß er die Jacke mitbringt ...:?
Von dort spazierten wir über den noch geschlossenen Dom und lernten nebenbei, daß Energiesparlampen am hellichten Tag brennen müssen, sonst spart man ja keine Ernergie und daß auch Hexen feste Arbeitszeiten haben ...vor 15 Uhr geht da nix!
Der nicht ganz direkte Weg vom Dom zum Roxie führte uns durch Planten un Blomen, wo Joachim zur KVM (Krokusvernichtungsmaschine) mutierte (Beweisfoto liegt noch unter Verschluss :cool:), wir manch seltsam gewandete Gestalt sahen und auf einen glücklichen Hund trafen.
Endlich im Roxie angekommen, stillten wir erstmal unseren Durst und bändigten das aufkommende Hungergefühl mit je einer Portion Knobi-Brot.
Nach und nach trafen dann Daniel, Peter, Wolfgang, Andrea, Sascha, Astrid, Holger, Henning, Bianca und Christian ein.
Die Themen waren wieder vielfältig und u.a. ging es um einen pingeligen Vermieter und eine ziemlich debile Vermieterin (ich sag nur: Kater Verona, weinendes Gras, pieschergelbe Trennwände! :roll:), die drastische "Erste Hilfe" bei manchem Arbeitgeber, Staus und die Schwierigkeit eine Rettungsgasse zu bilden.
Daniel musste während des Stammtisches noch arbeiten, Peter übernahm Christines Rolle als übersehener und falsch verstandener Gast, er bekam einen XXL-Burger, der in der Küche dann flugs zum bestellten XXL-Schnitzel umgebastelt wurde :lol: (wo war eigentlich unser liebstes Nachschubbesorgungsfrollein???) und die Caipis gab es teilweise als Special-Edition :shock:.
Im weiteren Verlauf des Abends lernte ich endlich den Schweigefuchs kennen, wir stellten übereinstimmend fest, je mehr Platz man zuhause hat, umso mehr Krempel hat man auch und wir waren überrascht, daß Sascha und Spinnen so gar nicht kompatibel sind.
Als nur noch Joachim, Christian und ich übrig waren landeten wir beim beliebten Thema Single Malt und diskutierten über Sinn und Unsinn geschmacksbeschreibender Kommentare wie "verschwitztes Sattelleder", "Bitumen" u.ä. und irgendwann gingen auch wir! :D
Ach, es war wieder mal zu und zu schön!
Gruß Heike
(wo war eigentlich unser liebstes Nachschubbesorgungsfrollein???)
Das habe ich mich gestern den ganzen Abend gefragt. So kamen die meisten Getränke ein wenig schleppend.
brandyhh
06.04.2011, 21:11
Hallo liebe Hamburger,
ich habe am Freitag Urlaub und möchte meinen neuen Fotorucksacks spazieren führen ;) ... auch wenn die Wettervorhersage nicht so berauschend aussieht.
Allerdings bekomme ich vormittags einen neuen Herd und weiß daher nicht genau, wann ich starten kann.
Wenn zeitlich alles klappt und ich gegen 11:30 Uhr los komme, würde ich gern eine der Touren fürs Jahrestreffen ausprobieren und zwar die Freihafentour (Tour 1) vom Freitag (klick). Die Fähre 61 fährt um 12:25 Uhr, die nächste dann um 14:15 Uhr.
Möchte jemand mit?
Ich würde mich per Handy melden, wann ich an den Landungsbrücken sein kann.
Gruß Heike
Traumtraegerin
06.04.2011, 21:47
*Hand heb!! Die MVM wurde grad kurzfristig wegorganisiert. Ich hätte also Zeit... müsste aber für die 12 sowieso-Fähre gegen 11.30 informiert werden. 14.15 ist schon bannig spät... aber auch machbar ;)
brandyhh
06.04.2011, 21:56
*Hand heb!!
Dann hoffe ich mal, daß die "Herd-Jungs" von der schnellen Truppe sind ...:lol:
Sie wollen so zwischen 9 und 10 Uhr da sein, dann ca. 1 Stunde für Ausbau des alten Herdes und Einbau des neuen ...sollte klappen. *Daumen drück*
Gruß Heike
Traumtraegerin
06.04.2011, 21:58
Eine ganze Stunde für eine Sache, die maximal 10 Minuten dauern sollte? *sfg!
Na... gibt es eine Fähre gegen 16 Uhr?? :lol::lol::lol::lol:
Hansevogel
06.04.2011, 22:00
Ich bin dann mal Freitag um 12 oben auf der Über-die-Straße-Brücke vor dem U/S-Bahneingang.
Und am Sonnabend ist herrlichstes Wetter. :D Da ziehe ich mit dem Stativ los, irgendwohin. :cool:
brandyhh
06.04.2011, 22:10
Na... gibt es eine Fähre gegen 16 Uhr?? :lol::lol::lol::lol:
Eine um 15:45 Uhr, eine um 16:45 Uhr und die letzte um 18:25 Uhr, da kann man auch gleich drauf bleiben für die Rückfahrt, es sein denn man möchte den Freihafen noch zu Fuß erkunden ...der letzte Bus von Neuhof Richtung Wilhelmsburg fährt um 18:11 Uhr. :mrgreen:
Ich bin dann mal Freitag um 12 oben auf der Über-die-Straße-Brücke vor dem U/S-Bahneingang.
Und am Sonnabend ist herrlichstes Wetter. :D Da ziehe ich mit dem Stativ los, irgendwohin. :cool:
Sehr schön! :top: Und über Sonnabend denke ich mal nach. :D
Gruß Heike
Hansevogel
08.04.2011, 19:20
Morgen, Sonnabend, ist um 10 Uhr Treppe angesagt. :top:
Nach dem Frühstück geht es von den Landungsbrücken aus Richtung Westen, immer am Nordufer der Elbe entlang.
Es wird eine sehr gemütliche Wanderung werden, da ich mein Stativ mitnehme und alle 10 Meter die Gegend sorgfältig und ausgiebig abzulichten gedenke.
Mitlichtbildner und -innen sind herzlich eingeladen, uns (Heike und mich) zu begleiten. :D
Huhu :cool:
Morgen, Sonnabend, ist um 10 Uhr Treppe angesagt. :top:
Also, ich weiß nicht so recht, wie ich das sagen soll, aber ich wollt euch vorsichtig drauf vorbereiten, dass ich morgen auch bei den Schweinen und toten Brötchen auftauchen werde. Ich hoffe, ihr denkt nich sowas wie: "Wer sind Sie:?:".
Um auch danach mal wieder etwas sinnvolles zu tun, plane ich eigentlich meine Kamera mal wieder ans Tageslicht zu lassen. Das gestaltet sich aber etwas schwierig. Seit Ende letzten Jahres schlummert sie in meinem Foto-Rucksack. Als ich den gerade geöffnet habe, schaute mich meine a900 nur so in etwa an: :shock::shock::shock: und meinte: "Ich? :roll: Ans Tageslicht:?: Aus dem Rucksack raus:?: Ne, lass mal... :?"
Aber ich hab sie trotzdem ausgepackt und wische nun mit einem Mikrofasertuch auf den Linsen herum.
Sollte meine Kamera also nicht am Tageslichtschock verreckt und meine Objektive total verkratzt sein (so Billig-Mirofasertücher auf Objektivglas soll gefährlich sein, oder? :oops:), werde ich also morgen auch dabei sein.
Liebe Grüße, Daniel
Hansevogel
08.04.2011, 20:12
Nein.. doch... oder nicht? :shock:
Eben hatte ich einen Traum: Ich las, ein recht gut bekannter, aber außerordentlich selten zu sehender Fotofreund hat sich in die Niederungen des gewöhnlichen Fotovolkes herabgelasssen und möchte uns mit Anwesenheit beglücken. :top:
Ob es noch stimmt, wenn ich aufwache :?:
Wir werden sehen. :D
Willkommen an der Schweinetheke!
brandyhh
08.04.2011, 21:18
Ich hoffe, ihr denkt nich sowas wie: "Wer sind Sie:?:".
Und ...wer sind Sie nun??? :? .....................................:P :mrgreen:
...und meine Objektive total verkratzt sein (so Billig-Mirofasertücher auf Objektivglas soll gefährlich sein, oder? :oops:)
Viel schlimmer, Billig-Microfasertücher entwickeln im Zusammenhang mit Reibung so viel Hitze, daß Objektivlinsen schmelzen. Also Obacht!! :lol:
Freu mich, daß du mal wieder dabei bist! :D
Gruß Heike
Tante Edith meint, bei 2222 Postings darf ich auch gern Prost sagen.
Also: PROST! :beer:
Hansevogel
08.04.2011, 22:03
Also: PROST! :beer:
Prost! :D
Prost! :D
Prost! (auch wenn ich mit HavanaClub-Cola anstosse und nicht mit Bier ;) )
Prost Heike.
Das ist schon was.
:beer:
Henning
brandyhh
16.04.2011, 22:00
Mir ist heute etwas sehr seltsames passiert.
Ich spaziere gemütlich durch den Botanischen Garten, als ich plötzlich das Gefühl habe, beobachtet zu werden. Ein rascher Blick nach links und tatsächlich ...da steht so ein komischer Vogel mit Kamera und Stativ! :shock:
Tja, Joachim und ich sind dann natürlich noch gemeinsam auf Bilderjagd gegangen. :lol:
Dabei kam uns die Idee eine Karfreitagstour zu machen. Nur wohin, wenn bei vielleicht gutem Wetter die ganze Stadt auf den Beinen ist? Uns ist als relativ unüberflutetes Refugium nur der Ohldorfer Friedhof eingefallen.
Falls jemand nächsten Freitag mit möchte oder noch eine andere "einsame" Idee hat, bitte hier posten! :D
Gruß Heike
Hansevogel
17.04.2011, 00:40
...da steht so ein komischer Vogel mit Kamera und Stativ! :shock:
Der komische Vogel hatte gerade mühsam Stativ und Kamera ausgerichtet und wollte auslösen, da latscht doch so eine Dame mitten durchs Bild. :roll:
Ein Blick am Sucher vorbei brachte die Erkenntnis: Das konnte nur Heike sein. :D
Vorbei war es mit der Einsamkeit im BoGa. :lol: :lol:
Nochmal meinen Dank für das Hefeweizen. :top:
envoyage
17.04.2011, 21:00
Halli Hallo :),
eine Karfreitagstour? Ich denke, da kann ich endlich auch mal mitkommen. In der Vergangenheit passte das oft nicht. Vorraussetzug ist allerdings, dass ich bis dahin soweit wieder fit bin. Ich kränkle leider immer noch vor mich hin :roll: ... was mich langsam ziemlich nervt. Heute war ich mal testweise mit meiner Kamera im Alstertal unterwegs, im Moment ist es aber noch sehr anstrengend. Also bitte Daumen drücken, dass ich bis Ostern weitesgehend gesund bin :D.
Ich hätte ja glatt gesagt, wir gehen ins Alstertal ... aber das ist auch überlaufen, wenn schönes Wetter auf's Wochenende oder Feiertage trifft :flop:.
Schöne Grüße
Bianca
Hansevogel
18.04.2011, 20:10
Hallo Bianca,
ganz schnell ganz gesund werden! :top:
Es wird wohl auf Ohlsdorf hinauslaufen am Freitag.
Auch dort ist mit vielen Leuten zu rechnen, aber die machen keine Randale, und wenn man sie laut an"buuuh"t, verziehen sie sich verschreckt. :lol:
Näheres wird hier morgen/übermorgen zu lesen sein.
Hallo!
So ein Mist, Karl-Freitag habe ich Dienst. Ich wünsche Euch viel Spaß in den Anlagen von Ohlsdorf.
Gruß
Henning
Traumtraegerin
18.04.2011, 22:02
Ich hatte letzte Woche einen Anflug von "ich will zwar fotografieren, aber kann keine Menschen sehen!" Und welcher Ort eignet sich dann am ehesten?? Na klar! Ohlsdorf!
6/35599.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=124296)
Hm... wenn es noch mehr davon gibt, könnte ich ja eigentlich mitkommen... ähm -humpeln. ;) Mal sehen, ob mir bis dahin irgendwelche Schuhe passen.
Hansevogel
18.04.2011, 22:42
@Sabine
Meine (fotografische) Lieblingsbank!
Frühjahr... im frischen Grün.
Sommer... im harten Mittagslicht.
Herbst... mit buntem Laub.
Winter... schneebelegt. :top:
@Henning
Und Sonnabend/Sonntag/Montag?
Wir sind außerordentlich flexibel bei der fotografischen Mehrfachabarbeitung lohnender Objekte. :D
Wir sind hier, wir sind da.
Nur nicht in Amerika. :lol:
Hansevogel
20.04.2011, 19:29
Moin moin!
Was ihr am Freitag macht, kann ich nicht beeinflussen.
Ich jedenfalls bin um 10 Uhr in Ohlsdorf auf der Bank bei der Bushaltestelle der Friedhofs-Buslinien.
brandyhh
20.04.2011, 19:41
Ich jedenfalls bin um 10 Uhr in Ohlsdorf auf der Bank bei der Bushaltestelle der Friedhofs-Buslinien.
Ich werde mich dann mal neben dich setzen! :D
Gruß Heike
envoyage
21.04.2011, 22:13
Guten Tag,
ist neben euch noch Platz? :D Ich wollte auch mal diesen komischen Vogel kennenlernen, der so mit Stativ und Kamera in der Landschaft rumsteht :lol:. Ich möchte also mitkommen,auch wenn ich leider noch nicht ganz gesund bin.
Ich bin mir allerdings noch nicht sicher,wo eure Bank steht. Auf der Seite vom Haupteingang (vom Ohlsdorfer Bahnhof erreichbar) oder die andere Seite (Bramfeld)? Ich kenne eine Bushaltestelle beim Bramfelder Eingang,wo allerdings Busse beim Haupteingang halten weiß ich nicht genau :oops:. Kann mir das noch Jemand schreiben,dass auch ich diesen komischen Vogel finde? ;)
Schöne Grüße
Bianca
Traumtraegerin
21.04.2011, 22:48
Ich vermute mal, sie treffen sich beim Haupteingang, wenn man aus dem U-Bahnhof Ohlsdorf kommt und direkt durch den Eingang für Fußgänger geht, dann findet man dort auch die Bushaltestelle. Solltest du sie nicht finden, hilft dir vielleicht meine PN ;)
Ich/wir werde(n) wohl nicht erscheinen, denn hier wurde bereits gestern ein Krankenlager eingerichtet. Die MVM schwächelt ziemlich und mein Zeh tut immer noch sch*** weh.
envoyage
21.04.2011, 23:12
Ich vermute mal, sie treffen sich beim Haupteingang, wenn man aus dem U-Bahnhof Ohlsdorf kommt und direkt durch den Eingang für Fußgänger geht, dann findet man dort auch die Bushaltestelle. Solltest du sie nicht finden, hilft dir vielleicht meine PN ;)
Ich/wir werde(n) wohl nicht erscheinen, denn hier wurde bereits gestern ein Krankenlager eingerichtet. Die MVM schwächelt ziemlich und mein Zeh tut immer noch sch*** weh.
Vielen Dank für den Tip :top:. Irgendwie sagt mir der Fußgänger-Eingang was. Zumindest habe ich ihn mal von der Bahnhofsseite aus gesehen,bin da allerdings nie durchgegangen ;). Dann kann ich mich morgen früh ja beruhrigt auf die Suche machen.
Mit 'nem schmerzenden Zeh zu laufen,ist doch auch besch... . Ich wünsche euch gute Besserung :).
Schöne Grüße
Bianca
brandyhh
22.04.2011, 08:41
Ich vermute mal, sie treffen sich beim Haupteingang, wenn man aus dem U-Bahnhof Ohlsdorf kommt und direkt durch den Eingang für Fußgänger geht, dann findet man dort auch die Bushaltestelle.
Vielen Dank für den Tip :top:. ... Dann kann ich mich morgen früh ja beruhrigt auf die Suche machen.
Genau dort ist die Haltestelle! Wir halten dann mal Ausschau nach dir. :D
Ach schade! :(
Gute Besserung!
Gruß Heike
brandyhh
22.04.2011, 20:47
So, nachdem Joachim, Bianca und ich heute auf dem Ohlsdorfer Friedhof und dem Altonaer Fischmarkt alle Motive, die zu finden waren, auf Chip gebannt haben, stellte sich die Frage, welche menschenleere Stätte wir am Ostermontag aufsuchen könnten.
Ich werde am Montag um 10 Uhr auf dem Bahnsteig S-Bahn Rübenkamp sein (Nebenausgang Fußgängerbrücke), um dann die City-Nord zu entern, Joachim höchstwahrscheinlich auch und Bianca überlegt noch.
Vielleich kann sich ja der/die eine oder andere auch noch aufraffen. :D
Gruß Heike
Traumtraegerin
23.04.2011, 22:29
Hm... Interesse besteht ... mal sehen, ob sich mein Fuß bis übermorgen vom heutigen Marsch durch das Moor erholt hat. ;)
envoyage
23.04.2011, 23:50
Ich denke,ich werde wohl nicht mit kommen. Zum einen ist Architektur nicht ganz so meine Welt und zum anderen bin ich morgen auch wieder den ganzen Tag unterwegs. Ich möchte mich dann den Montag mal einfach nur gemütlich in die Sonne setzen ;). Vielleicht auch in den Schatten ... mal sehen,was besser ist ... jedenfalls ohne körperliche Ertüchtigung :lol:. Generell komme ich gerne nochmal mit,denn es war ein sehr schöner Tag mit Joachim und Heike :top:,
Schöne Grüße
Bianca
Hansevogel
24.04.2011, 00:07
Ich werde Montag dabei sein.
Nach zwei Familientagen habe ich dann dringend Erholungsbedarf. ;)
FO: Joachim
brandyhh
24.04.2011, 17:26
Ich werde Montag dabei sein.
Ich möchte mich dann den Montag mal einfach nur gemütlich in die Sonne setzen ;).
Viel Spaß beim Relaxen! :D
Gruß Heike
Hansevogel
29.04.2011, 15:39
Morgen, auch Sonnabend genannt, bin ich ab 13 Uhr in Altona am Bahnhof und fahre von dort irgendwo hin.
Ich nenne das mal fotografieren bei langsam tiefer sinkender Sonne.
Ich nehme nur das 4/35-70 mit, denn... weniger ist mehr!
Wer kommt mit?
brandyhh
29.04.2011, 16:11
Wer kommt mit?
Na, wer wohl? :lol:
Hansevogel
29.04.2011, 16:19
:top: :lol:
13 Uhr Busanlage Rolltreppe?
Gruß: Joachim (back to Snooker :cool: )
brandyhh
29.04.2011, 16:26
13 Uhr Busanlage Rolltreppe?
... (back to Snooker :cool: )
Oh verdammt, Snooker ...:roll:
jupp, 13 Uhr Busanlage Rolltreppe!
Traumtraegerin
02.05.2011, 20:04
Freitag findet der nächste Stammtisch statt. Ist schon ein Vorprogramm geplant?? Ich hätte wahrscheinlich bereits am 12.30 Uhr Zeit. :)
Hansevogel
02.05.2011, 21:03
Freitag findet der nächste Stammtisch statt. Ist schon ein Vorprogramm geplant?? Ich hätte wahrscheinlich bereits am 12.30 Uhr Zeit. :)
Heike macht um 12 Uhr Schluß.
Wir hatten vor, eine Verbindung für das Usertreffen zu testen. So z.B. Köhlbrandbrücke vom Norden / Süden aus gesehen usw.
Danach gehts schnurstracks ins Roxie. :top:
Traumtraegerin
02.05.2011, 21:58
Hm... das ist wohl zu weit und zu viel Bewegung für meinen gebrochenen Zeh.... Mal sehen, was am Freitag ansteht.
Hansevogel
03.05.2011, 09:46
Glücklicherweise habe ich keinen gebrochenen Zeh, nur ein kaputtes Knie. :roll:
Deshalb:
Am Sonnabend, 07. Mai diesen Jahres, also am Tag nach dem Stammtisch, fahre ich nach Stade. Einfach nur so, mit digitalphotographischer Apparatur. :D
Kommt wer mit?
Wenn nicht, ich fahre auch allein dorthin und fürchte mich nicht einmal. :lol:
Das Vögelchen fliegt Samstag nach Stade? Ich war letzten Samstag erst in Stade. Es war herrliches Wetter und es sind wohl auch ein paar gute Bilder dabei rum gekommen. Da ich meine diesjährige Stadetour also schon hinter mir und schon etwas anderes am Samstag vor habe, werde ich leider nicht mit hinfliegen können. Trotzdem schonmal viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter.
Gruß, Sascha.
Hansevogel
03.05.2011, 11:44
Oh, das Matty lebt noch. :cool: :lol:
Trotzdem schonmal viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter
Danke Sascha, bin voller Hoffnung! :D
Oh, das Matty lebt noch. :cool: :lol:
Na klar lebe ich noch. Da ich gerade meinen Urlaub genieße, habe ich auch mal Zeit im Forum zu lesen und zu schreiben. Außerdem war ich doch immer bei den letzten Stammtischen mit dabei. Ob ich es da diese Woche hinschaffe, weiß ich allerdings noch nicht. Ich weiß aber schon, dass Andrea nicht kommen kann, die fährt nach Hause ins Sauerland.
Bis denne,
Sascha.
brandyhh
03.05.2011, 18:21
Herike macht um 12 Uhr Schluß.
Ach, die auch??? :lol:
Hm... das ist wohl zu weit und zu viel Bewegung für meinen gebrochenen Zeh.... Mal sehen, was am Freitag ansteht.
Viel laufen müssen wir ja nicht ...höchstens viel fahren!
Am Sonnabend, 07. Mai diesen Jahres, also am Tag nach dem Stammtisch, fahre ich nach Stade. Einfach nur so, mit digitalphotographischer Apparatur. :D
Kommt wer mit?
Herike ganz bestimmt! :mrgreen:
Gruß Heike
Hansevogel
03.05.2011, 19:10
Ach, die auch??? :lol:
...
Herike ganz bestimmt! :mrgreen:
Ist ja schon gut, Heike. :) Ist korrigiert.
Wenn ihr ahnen könntet, welch ein Streß es macht, auf der Arbeit an fremden Rechnern heimlich, still und leise Nachrichten für das Forum abzusetzen, dann ...
Zusammentreffmodalitäten für Sonnabend besprechen am Freitag. :D
Zusammentreffmodalitäten für Freitag besprechen wir jetzt und hier.
Wann und wo für Freitag? Auffa Brücke 12:45?
brandyhh
03.05.2011, 19:42
Ich würde vorschlagen, wir treffen uns um 13:00 auf dem Busbahnhof Altona und schlendern von da aus gemütlich zum Dockland, dort fährt die Fähre um 14:24 Uhr.
Damit umgehen wir das Hafengeburtstagsspektakel an den LaBrü! :cool:
Oder wollen wir uns ins Getümmel stürzen? :shock:
Gruß Heike
Hansevogel
03.05.2011, 19:59
Hafengeburtstag? :shock: Schon wieder? :roll:
Hört das denn nie auf? :evil:
13:00 Uhr Altona Rolltreppe. :top:
brandyhh
08.05.2011, 19:39
Da war er wieder ...der Stammtischfreitag!
Eingeläutet wurde er von Sabine, Joachim und mir um 13 Uhr am Busbahnhof Altona.
Begleitet von herrlichstem Sonnenschein und zeitweise akkustisch untermalt vom Sprudeln des Stuhlmannbrunnens begaben wir uns ganz gemächlich Richtung Altonaer Balkon und Dockland.
Nachdem ein völlig depperter Schiffsführer den Anleger Neuhof so plattgemacht hat, daß er samt Brücke zur Reparatur abtransportiert werden musste, galt es eine Alternativanfahrt zur Köhlbrandbrücke auszuprobieren, für unsere "Freihafentour" beim Jahrestreffen.
Da die Fähren der Linie 62 eher Sardinenbüchsen ähnelten, waren wir ganz froh mit der 61 nach Waltershof fahren zu können. Und da standen wir nun, um die Gegend in Augenschein zu nehmen und den Weg zum Bus zu finden. Ein mehr oder weniger öder Weg führte am Köhlbrand entlang zu den Rugenberger Schleusen, die zumindest etwas motivisches Potenzial aufwiesen. Danach wurde es dann noch öder und endete an einer verkehrsreichen Straße, aber immerhin hatten wir die Bushaltestelle gefunden.
Trotzdem scheidet die Route als Alternative aus, da es keinen vernünftigen Standort gibt, um die Köhlbrandbrücke von der Südseite aus zu fotografieren und von Norden aus könnte man vormittags nur Gegenlichtaufnahmen machen. :flop:
Wir nahmen dann die schon merklich vollere Fähre zurück und landeten mitten in der Einlaufparade zum Hafengeburtstag. Zwar kam die Fähre nur langsam voran, aber irgendwann hatten wir doch an den Landungsbrücken angelegt, wo wir uns durch gefühlte 8 Millionen, sehr unwillig beiseite tretende Hafengeburtstagseinlaufparadeenthusiasten pflügen mussten :evil:, um die U-Bahn zu erreichen.
Zu unserer Biergartensaisoneröffnung im Roxie warteten bereits Christine, Sascha, Daniel und Wolfgang auf uns und im weiteren Verlauf gesellten sich noch Henning, Peter, Christian, Pedro und Bianca dazu.
Obwohl Christine und Peter gleichzeitig anwesend waren, kamen wundersamerweise alle georderten Speisen und Getränke, nix war "aus" und nix verwechselt. Allerdings mussten wir teilweise doch längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Vielleicht lag es daran, daß Sabine unseren Kellner mit den Worten begrüßte: "Wie, ist unser schnuckeliger Kellner gar nicht da, der uns immer die Caipi-Spezial bringt?" :lol: oder auch daran, daß nur zwei Kellner da waren, kein einziges Nachschubbesorgungsfrollein und auch 'Bei Ihnen alles in Ordnung' (der mit den Caipi-Spezial) durch Abwesenheit glänzte.
Trotz allem war die Stimmung gut und die Caipis erwiesen sich als noch spezieller, was Daniel und Sabine hoffentlich darüber hinweg tröstet, daß sie es trotz redlichen Bemühens (Daniel musste zum Bleiben überredet werden) nicht geschafft haben, den Caipi auf Platz 1 der Getränke-Hitliste zu hieven, dort platzierte sich - wie fast immer - und sogar ohne Joachims Zutun das Hefeweizen!
Christine wurde zur Quotenfrau in der Rubrik 'rothaarige katholische Nichtschwimmerinnen' erkoren und heißt jetzt vorsichtshalber auch Heike, damit Sabine sich den Namen merken kann. :mrgreen:
Den "Beliebtestes Objekt der Mückenbegierde - Contest" gewann Joachim, der überzeugend darlegte, daß er selbst dann gestochen wird, wenn die einzige Mücke der Welt in Tasmanien lebt und er in Island weilt ...die würde sich schon zu ihm durchfragen.
Ansonsten ging es um Spezi-Variationen, Beinah-Unfälle in der U-Bahn, drängelnde Leute im Supermarkt, unsinnige Regeln in der Formel 1, psychotische Vermieterinnen und Kolleginnen und vielerlei andere Themen.
Außerdem entdeckten wir dank eines Versprechers und einer ungeprüften Übernahme desselben durch ein Organ der Staatsmacht die neue "Achse des Bösen" ...*freu* ;)
Wer so einen Stammtisch hat, braucht keine Comedians!! :top:
Gruß Heike
Hansevogel
08.05.2011, 22:06
Aus Erschöpfungsgründen war ich die letzte ca. dreiviertel Stunde nicht mehr dabei, dennoch wars wieder mal ein Stammtisch wie er sein soll: Keinerlei fotografische Themen, die vom wahren Leben ablenken. :top:
Einen speziellen Dank an Heike, die neben der pfadfinderischen Leistung ("Die Bushaltestelle muß eigentlich da vorne bei der Zollstation sein.") auch wieder eine wunderschöne Stammtischzusammenfassung geschrieben hat. :top: :top: :top:
Traumtraegerin
10.05.2011, 12:32
Hey, eine tolle Zusammenfassung! :top: Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass nun ALLE Heike heißen... dann habe ich in Zukunft gar keine Probleme mehr, mir Namen zu merken. *sfg!
Sollte meine Frage nach dem schnuckeligen Kellner den am Freitag anwesenden jungen Mann ausgebremst haben, bitte ich um Entschuldigung, kann aber nicht versprechen, beim nächsten Mal die Klappe zu halten. ;)
Hansevogel
16.05.2011, 19:10
An alle Heikes :lol: :
Wer hat Zeit, wer hat Lust, wer kommt wann mit?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/woltman.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=126169)
An alle Heikes :lol: :
Meinereiner kommt nicht mit. Ist aber auch besser so für den Rest. Immer wenn ich mich auf Schiffen rumtreibe, gibt es schlechtes Wetter :(
Schöne Grüße
Heike (und für alle anderen Sascha ;) )
brandyhh
17.05.2011, 18:49
Lust schon, Zeit auch, allerdings sind 50 € schon ein stolzer Preis ...wenn wir im Juli oder August fahren, kann ich noch ein bisschen sparen ...:D
Ich habe überlegt, ob wir am Sonnabend nicht mal deine Idee aufgreifen und das Wittmoor stürmen. Wie wär's?
Gruß Heike ('ne echte!!)
Hansevogel
17.05.2011, 19:23
Hallo "echte" Heike!
Klar, erst Juli oder August.
Der 17. Juli ist ein Sonntag, nicht so prickelnd, der 20. August ein Sonnabend, da ist in Glückstadt mehr los. :top:
Außerdem kann man sich am Sonntag von der Seefahrt erholen. :lol:
Sonnabend Wittmoor? Geht klar, da werde ich wohl den Freitagsgrillabend überstanden haben. ;)
Mach' mal einen Vorschlag betr. Treffen.
Gruß: Joachim (echt und einmalig :lol: )
brandyhh
17.05.2011, 19:40
Mach' mal einen Vorschlag betr. Treffen.
10 Uhr S-Bahn Poppenbüttel bzw. Busbahnhof?
Hansevogel
17.05.2011, 20:05
10 Uhr S-Bahn Poppenbüttel. :top:
Irgendwas wird da umgebaut am (Bus)bahnhof.
brandyhh
17.05.2011, 20:22
10 Uhr S-Bahn Poppenbüttel. :top:
Irgendwas wird da umgebaut am (Bus)bahnhof.
Da der 276'er 10:09 Uhr fährt, sollte die Zeit reichen trotz Umbau oder so die Haltestelle zu finden ...und uns selbst! :lol:
Gruß Heike
Hansevogel
17.05.2011, 20:32
Du weißt ja, daß ich immer etwas früher vor Ort bin. ;)
brandyhh
17.05.2011, 20:37
Du weißt ja, daß ich immer etwas früher vor Ort bin. ;)
Der Bus fährt alle 20 Minuten ..., also auch 9:49 Uhr. :lol: :lol:
Hansevogel
17.05.2011, 20:45
Es fährt auch einer um 5:45 :!:
Hansevogel
25.05.2011, 21:59
Am kommenden Sonnabend (28.) ist um 10 Uhr ein allgemeines Treffen am "Planten un Blomen"-Eingang U-Bahn Stephansplatz.
Es ist keine vorherige Anmeldung erforderlich.
Vorgesehen ist Wandern, Blümchen gucken, Eis essen und Enten necken.
Es darf auch fotografiert werden, aber bitte nicht so laut.
Sittsames Verhalten und dezente Kleidung wird erwartet.
Wer sich anstängig benimmt, darf am Nachmittag mit mir ins Roxie. Als Belohnung, nicht zur Strafe.
Noch Fragen?
Gruß: Joachim :D
Hansevogel
27.05.2011, 20:01
Ich freue mich schon auf morgen:
Aufnahmen von naß-feuchten Blümchen, die sich schattenfrei und kontrastarm im frischen Südwestwind wiegen, staubfreie Luft mit Wohlfühltemperatur um die 15 Grad, grandiose Geräuschkulisse niederprasselnder Tropfen... überwältigend! :top:
Gruß: Joachim :lol:
brandyhh
27.05.2011, 20:11
Aufnahmen von naß-feuchten Blümchen, die sich schattenfrei und kontrastarm im frischen Südwestwind wiegen, staubfreie Luft mit Wohlfühltemperatur um die 15 Grad, grandiose Geräuschkulisse niederprasselnder Tropfen... überwältigend! :top:
Und wie es scheint, sind wir beide die einzigen Stammtischler, die dieses überwältigende Naturschauspiel morgen erleben und auf Chip bannen dürfen ...:lol:
Gruß Heike
Hansevogel
27.05.2011, 20:14
Wir sind die harten Spezialisten in einem Meer von Weicheiern! :top:
brandyhh
27.05.2011, 20:22
:lol: :lol: :lol:
Traumtraegerin
27.05.2011, 21:18
Wir sind die harten Spezialisten in einem Meer von Weicheiern! :top:
Pöh!! Ich würde ja gern... aber hier geht alles drunter und drüber :( und mein MVM-Sitter hat andere Termine.
Hansevogel
27.05.2011, 21:30
Du, liebe Sabine, gehörst selbstverständlich auch zum Harten Kern! :top:
webwolfs
28.05.2011, 23:54
Nö, nö, ich habe heute nur mal den Hamburger Regen gegen Wiener Regen getauscht.
Vorteil: Der ist unwesentlich wärmer.:lol:
Hansevogel
29.05.2011, 00:00
Nö, nö, ich habe heute nur mal den Hamburger Regen gegen Wiener Regen getauscht.
Vorteil: Der ist unwesentlich wärmer.:lol:
Es hat heute in HH, zumindest dort, wo wir waren, nicht geregnet!
In Wien darf es gerne regnen, das ist weit weg. ;)
Hansevogel
01.06.2011, 11:07
Einmal werde ich noch wach, dann ist Donnerstach! :top:
Und am Donnerstag ist "Frühvogel-Treffen" im Roxie. :D
Ob da auch ein paar Hamburger auftauchen, um die Auswärtigen zu begrüßen?
Ob da auch ein paar Hamburger auftauchen, um die Auswärtigen zu begrüßen?
Heike hat sich doch angekündigt. :D
Gibt's eine Einführung "Hamburg für Dummies"? :lol:
Hansevogel
01.06.2011, 11:46
Heike hat sich doch angekündigt. :D
Heike gehört zum Hamburger Inventar. Bedeutet: Immer dabei. :lol:
Hamburg-Dummies? Gibts die?
Wir antworten auf alle Fragen, führen ein und auch aus, verführen, entführen, führen. Niemand soll dumm sterben. :top:
brandyhh
01.06.2011, 12:35
Bernd, wenn ich deinen Bildern glauben darf (;)), warst du doch schon mal in Hamburg, sogar als die QM2 hier war.
Damit bist du ja fast schon ein Quiddje (klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Quiddje)) ...:lol:
Falls du sonst noch Fragen haben solltest, beanworten wir die selbstverständlich gern. :D
(Ich muss aber nicht noch die komplette Hamburger Geschichte auswendig lernen ...oder? :?)
Gruß Heike
War ja nicht ernst gemeint. ;)
Es könnte ja sein, dass es spezielle Hamburger Fettnäpfchen gibt, in die man unbedarft treten kann und in die ich vielleicht schon mal unbemerkt getreten bin. :)
Und keine Angst, die Hamburger Geschichte musst Du nicht auswendig lernen.
Ich freue mich schon auf euch und eure Stadt.
Viele Grüße
Bernd
P.S.: Ihr könnt mir schon mal die Daumen drücken, dass die Regionahlbahn nach F keine Verspätung hat und mir die vollen fahrplanmäßigen 10 Minuten zum Erreichen meines ICE bleiben.
Ich muss aber nicht noch die komplette Hamburger Geschichte auswendig lernen ...oder?
Naja, von der Steinzeit bis Morgen Vormittag reicht wohl......:mrgreen::mrgreen:
brandyhh
01.06.2011, 13:55
Es könnte ja sein, dass es spezielle Hamburger Fettnäpfchen gibt, in die man unbedarft treten kann und in die ich vielleicht schon mal unbemerkt getreten bin. :)
Dazu gehört z.B. Labskaus nicht zu mögen! :mrgreen: ...:lol:
P.S.: Ihr könnt mir schon mal die Daumen drücken, dass die Regionahlbahn nach F keine Verspätung hat und mir die vollen fahrplanmäßigen 10 Minuten zum Erreichen meines ICE bleiben.
Geht klar! :D
Ich habe da so meine Erfahrung mit einer verspäteten Regionalbahn und Umsteigen in F ...:oops:
Gruß Heike
Hansevogel
01.06.2011, 14:09
Dazu gehört z.B. Labskaus nicht zu mögen! :mrgreen: ...:lol:
Wer hat denn schon mal Originalrezept-Labskaus gegessen? Dürften nur wenige sein.
Wer Labskaus nicht mag, hat irgendeine nachgemachte Pampe vorgesetzt bekommen. :flop:
Labskaus muß vorgeplant werden, sonst mangelt es an den notwendigen Zutaten. Jawoll! :D
Ok Joachim. Dann hast Du bis Sonntag Mittag Zeit, Originalrezept-Labskaus zu besorgen. (und hat noch jemand so ein Tütchen von der letzten Flugreise :mrgreen:)
Gruß
Bernd
P.S.: Das erste Fettnäpfchen habe ich ja jetzt schon mal hinter mir. :)
Hansevogel
01.06.2011, 15:01
Sonntag Mittag?
Wird nichts. :zuck:
Rind schlachten, Rinderbrust pökeln, das dauert. :(
Und ich dachte, das Rezept beginnt mit der Aufzucht inkl. geeigneter Ernährung des Rindes. :cool:
Hansevogel
01.06.2011, 15:18
Und ich dachte, das Rezept beginnt mit der Aufzucht inkl. geeigneter Ernährung des Rindes. :cool:
Aufzucht des Rindes?
Da bist Du genau richtig bei mir. Meine Abschlußarbeit zur Mittleren Reife (kurz nach der Franzosenzeit :lol:) handelte über die Rinder(auf)zucht.
Traumtraegerin
01.06.2011, 15:34
So... wir haben bis heute keinen "Notfall-MVM-Betreuungs-Plan". Daher hatte ich mich bisher noch nicht geäußert, ob wir am WE dabei sein werden. Ich denke, ich/wir werde/werden spontan entscheiden, was wann und wo mitgemacht wird. Sollten wir uns nicht sehen, wünsche ich an dieser Stelle allen Teilnehmern viel Spaß!
Hallo Sabine,
wäre schön, wenn es klappt. :)
Viele Grüße
Bernd
P.S.: Ist dieses Rezept (http://www.weberberg.de/abc/texte/biberrezept.html) zu empfehlen? :mrgreen:
brandyhh
10.06.2011, 09:48
Liebe Hamburger und Artverwandte,
Joachim und ich haben einen Pfingstausflug geplant.
Frei nach dem Motto "to Pingsten ach wie scheun, wenn de Natur so greun", wollen wir am Sonntag nach Moorwerder ins Naturschutzgebiet Heuckenlock und zur Bunthausspitze. Dort sollte es nicht allzu überlaufen sein mit Pfingstausflüglern. :D
Wer Lust und Zeit hat mitzukommen, wir treffen uns am Sonntag um 9:15 Uhr an der berühmten Treppe!
Gruß Heike
brandyhh
15.06.2011, 20:51
Das nächste Wochenende naht und Joachim und ich wollen nach langer Zeit mal wieder die Cap San Diego entern.
Dazu treffen wir uns am Sonnabend um 10 Uhr an der berühmten Treppe, verspeisen dann halbe Schweine und machen uns anschließend auf den Weg zur CSD!
Will wer mit?
Gruß Heike
Traumtraegerin
23.06.2011, 22:16
Wie issn das Wetter morgen und was steht für morgen auf dem Plan???? :)
Hansevogel
23.06.2011, 22:35
Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg für Freitag, 24.06.2011
Am Freitag setzt sich besonders Richtung Elbe das wechselhafte Wetter mit Schauern und vereinzelten Gewittern fort. In den nördlichen Landesteilen zeigt sich die Sonne dagegen öfter. Mit Höchstwerten um 17 Grad bleibt es etwas kühler als zuvor. Der Westwind weht mäßig bis frisch und zeitweise böig. In der Nacht zum Sonnabend nimmt die Schauertätigkeit überall ab und die Wolkendecke lockert teils längere Zeit auf. Die Temperatur geht auf Werte um 9 Grad zurück. Es weht ein mäßiger westlicher Wind.
Letzte Aktualisierung: 23.06.2011, 20.34 Uhr
Copyright (c) Deutscher Wetterdienst ( www.dwd.de )
Auf dem Plan steht noch nichts.
Sonnabend/Sonntag wirds evtl. besser mit dem Wetter, da könnte man/frau ....
Schnitte
23.06.2011, 23:22
9 Grad?!? :flop:
Hat Jemand ein Rezept wie wir aus dem Sangria Glühwein machen können?
LG,
die Heidschnucken ;)
und für die Sommerfrisur war es auch zu früh... http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Sommerhaarschnitt.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128291)
Hansevogel
23.06.2011, 23:29
9 Grad?!? :flop:
Hat Jemand ein Rezept wie wir aus dem Sangria Glühwein machen können?
LG,
die Heidschnucken ;)
Sangria einkochen, bis dicker Sirup entsteht. Mit zwei Flaschen Rum verflüssigen, dezent erwärmen und mit Zitrone, Limetten, Zimt, Nelken, Vanille und Rotwein abschmecken. :cool:
Gruß aus HH in die Heide: Joachim
Schnitte
23.06.2011, 23:33
Sangria einkochen, bis dicker Sirup entsteht. Mit zwei Flaschen Rum verflüssigen, dezent erwärmen und mit Zitrone, Limetten, Zimt, Nelken, Vanille und Rotwein abschmecken. :cool:
Gruß aus HH in die Heide: Joachim
Ha! das klingt gut!
Rotwein abschmecken haben wir schon hinter uns :oops: - den Rest werden wir dann morgen probieren ;)
Hansevogel
24.06.2011, 16:37
Nach einem grau-feuchten Morgen und einem durchwachsenen Vormittag ist es doch noch ein saugeiler Tag geworden! :top:
Angenehm frisch, hübsche Wolken... und eine Dimage A2, die gut durchlüftet und wettergegerbt ihr Soll erfüllte: Einfach ein belastungsfreier Begleiter auf dem Weg von hier nach dort. :cool:
Und morgen? Übermorgen?
brandyhh
24.06.2011, 17:03
Also ich bin morgen und übermorgen auf der Horner Rennbahn, fotografiere nette Pferdepopos, den ein oder anderen Jockey, was da sonst noch so rumkreucht und fleucht und gewinne viel Geld :cool:...oder verzocke es, was wahrscheinlicher ist :(.
Gruß Heike
Hansevogel
24.06.2011, 17:27
Also ich bin morgen und übermorgen auf der Horner Rennbahn, ...
Ja, richtig, die Pferdewurstlieferanten noch mal in natura betrachten. :lol:
Ich mache da mal einen in Familie, es besteht Nachholbedarf, glaube ich. :D
In der Hafencity laufen irgendwelche Damen um ihr Leben oder um die Ehre oder so. :cool:
Vielleicht sind wir dort oder im Sachsenwald oder im Stadtpark oder im Moor oder im Bett, wer weiß das jetzt schon?
Hansevogel
29.06.2011, 21:22
Am Freitag, 01. Juli 2011 ab ca. 17 Uhr ist Stammtisch im Roxie.
Thema diesmal vielleicht was Fotografisches? Muß aber nicht sein. :D
Traumtraegerin
29.06.2011, 21:56
Ich/wir werde/n anwesend sein... sobald ich meinen heutigen Gewinn von der Rennbahn wieder verwettet habe. *grins! Ich hatte heute das Vergnügen, meinen allerersten Einsatz auf der Rennbahn bei meinem allerersten Besuch auf der Rennbahn sogleich vervielfältigt wieder mit nach Hause nehmen zu dürfen. Danke @Heike für diesen lustigen Nachmittag!!! Ich hoffe, ihr seid noch einigermaßen trocken vor dem großen Guss nach Hause gegangen. Am Freitag hoffe ich darauf, dann doch noch ein paar nette Fotos von Pferde-Popos machen zu können.
brandyhh
29.06.2011, 22:31
... sobald ich meinen heutigen Gewinn von der Rennbahn wieder verwettet habe. *grins!
Ich auch! Ich auch! :top:
Irgendwann im Laufe des Abends werden wir dann aufschlagen.
@Heike für diesen lustigen Nachmittag!!!
Gern geschehen. :D
Ich hoffe, ihr seid noch einigermaßen trocken vor dem großen Guss nach Hause gegangen.
Eher hinterher und einigermaßen nass ...:roll: :lol:
Gruß Heike
Traumtraegerin
29.06.2011, 23:01
Oh je... das tut mir leid... ich war grad noch einigermaßen rechtzeitig in der Bahn und hier am Zielbahnhof hatte es grad schon aufgehört...
Meine Glückssträhne hielt an und ich konnte meinen GöGa noch im Backgammon schlagen. ;)
Bis Freitag dann :) Wenn es später wird, wird meine Spezial-Caipi halt ausfallen. *smile!
brandyhh
05.07.2011, 17:34
Da war doch was ...irgendwas, irgendwann ...letzten Freitag (glaube ich :?) oder? ...
Aber was? ...*angestrengt überleg* ...ach ja ...Stammtisch!! :D
Als Sabine und ich gegen 20:15 Uhr im Roxie eintrudelten - wir konnten uns erst spät von den netten Pferdepopos trennen :lol: - trafen wir auf Joachim, Christian, Pedro, Wolfgang (aus Bad Segeberg) und Peter.
Nachdem wir uns erstmal mit flüssiger und fester Nahrung gestärkt hatten, nahmen wir freudig an der Gesprächsrunde teil. Es ging um Wettglück, Musik, Lensbaby-Babybilder, noch düt un dat und einen idiotischen Fotografen, der der Meinung ist 'Pferde von unten fotografieren ist Sch***e', es aber 3 Sekunden später selbst praktiziert. :roll:
Zum Glück war Sabines "schnuckeliger-'Bei Ihnen alles in Ordnung?'-Caipi-Spezial-Kellner" da, so daß sie nicht auf ihren gewohnten Cocktail verzichten musste, wohl aber auf ihren gewohnten Caipi-Spezial-Trinkpartner! :flop: Daniel ...wo bleibt deine Entschuldigung/Ausrede??? :mrgreen:
Und das war's dann auch schon. Klein, kurz, gemütlich! :lol:
Gruß Heike
MonCherie
06.07.2011, 20:32
Hallo liebe Hamburger und Umländer!
Ich habe gerade dieses Forum gefunden, und dann gleich euch :)
Heute habe ich mir eine Sony Alpha33 gekauft, im Kit mit dem 18-55 Objektiv. Das Tele von Sigma bekomme ich in 2 Wochen.
So, ähm...
dann kam mir der Gedanke, ich könnte etwas Hilfe gebrauchen :oops:
so live vor Ort sozusagen.
Die Technik macht mir doch ein wenig zu schaffen :lol:
Ich habe jahrelang mit einer analogen Canon EOS fotografiert, ist aber doch was anderes als mit som High-Tech Gerät.
Erfahrung in Fotografie hab ich, ist nur arg verschollen...
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein büschen Zeit für mich hättet, und ich mal probeweise an eurem Stammtisch teilnehmen dürfte.
Ich wohne in 24558, bin 52 und w.
Leider kann ich nicht oft an Freitagen (macht ihr euer Treffen immer nur Freitags?), aber das ein oder andere Mal wird's schon klappen :)
Liebe Grüße an euch!
Monchi
Hansevogel
06.07.2011, 22:06
Hallo Monchi !
Willkommen im Forum und auf den Seiten des Hamburger Stammtisch. :top:
Ja, unser Stammtisch ist immer am ersten Freitag im Monat. Seit dem 6. August 2004 ist das so, und das wird sich auch so schnell nicht ändern. :D
Neue Gesichter sind gerne gesehen, und Hilfestellung geben wir auch sehr gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Dann bis 5. August !?
MonCherie
06.07.2011, 22:22
Danke Joachim!
Hab erst nach zigmal nachlesen begriffen, dass ihr euch einmal im Monat trefft, und nicht jeden Freitag :oops:
Im August wäre ich dann gerne dabei, wenn's euch passt.
Bis dahin hab ich mich in die Alpha33 auch schon ein büschen eingearbeitet,
versprochen !
Im Moment läd noch der Akku, ich arbeite mich dann durch die Bedienungsanleitung!
:)
Hansevogel
06.07.2011, 22:29
Zwischendurch (meist Sa. und/oder So.) treffen wir uns auch im kleinen Kreis (häufig auch nur Heike (brandyhh) und ich) zu Fototouren in und um HH.
Näheres steht dann hier im Stammtisch Hamburg.
MonCherie
06.07.2011, 22:33
Na ihr habt ja Zeiten ... :roll:
Gibt's auch mal was inner Woche? :)
Hansevogel
06.07.2011, 22:53
Gibt's auch mal was inner Woche? :)
Wochentags müssen wir das Geld erarbeiten, welches wir am Wochenende ausgeben werden. :lol:
Nö, in der Woche war nie was. Lohnt auch nicht, zu wenig Zeit und vor allem kaputt vom Kampf mit dem Chef. ;)
Unsere WE-Ausflüge gehen über Stunden, viele Stunden. :cool:
MonCherie
06.07.2011, 23:05
Fahrt ihr auch mal nach Sylt?
da gibt es tolle Motive, besonders am Hindenburgdamm.
Ich fotografiere ja gerne Vögel.