Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Bodo90
15.12.2009, 14:42
Eigentlich klar, aber dennoch:
Dabei natürlich :top:

brandyhh
15.12.2009, 18:07
Wie könnte man das neue Jahr besser beginnen, als mit einem Schweinske-Frühstück, einem Besuch des Ohlsdorfer Friedhofs und Stammtisch... :top:
Natürlich bin ich dabei! :D

Gruß Heike

Hansevogel
16.12.2009, 21:10
Zitat:

Vorhersage für Region Nordwest für Freitag, 18.12.2009

Am Freitag ist es meist meist stark bewölkt und zeitweise schneit es bei Höchstwerten um -3 Grad. Es weht ein schwacher, an der Nordsee mäßiger bis frischer Nordostwind. In der Nacht zum Sonnabend klingt der Schneefall ab und es wird etwa -7 Grad kalt, im Oberharz -10 bis -15 Grad. Der nordöstliche Wind weht meist nur schwach, an der Nordsee teils noch frisch.

Copyright (c) Deutscher Wetterdienst

Ende Zitat.

Hat irgendwer irgendwann am Freitag Lust auf kalte Finger, rauschreduzierte CCDs und lahme Akkus?
Bitte hier melden. :D

Gruß: Joachim

Bodo90
16.12.2009, 21:51
Habe leider Besuch :(

brandyhh
17.12.2009, 00:15
Sorry Joachim!

Leider kann ich diesen Freitag nicht. :(
Ich wünsche dir aber viel Spaß, warme Finger und Hulle-freie Bilder! :lol:

Gruß Heike

henzie
17.12.2009, 01:53
Hallo Joachim!

An diesem Freitag muss ich meine alten Leutchen, die nicht in meinen Laden kommen können, abarbeiten, damit ich über die Feiertage den Rücken frei habe.

Gruß

Henning

ps man müsste mal so ein Dummy bauen, dass die Batterien id warmen Tasche lässt und die Kamera über Draht und Dummy mit Strom versorgt. Kann doch nicht so schwer sein ?

Hansevogel
17.12.2009, 19:07
Hallo Heike, Basti und Henning!

Schade, aber nicht tragisch. ;)
Ich werde mich zeitig in ein mir noch nicht bekanntes kleines Waldgebiet begeben, inkl. kleinem Friedhof.
(U-Bahn Kiekut => Bei den Rauhen Bergen => Friedhof => Staatsforst Trittau, falls ich nicht wieder auftauchen sollte.)
Wer oder was mich erwartet... keine Ahnung. Rotkäppchen :cool: , der Wolf :shock: ,
Maria :oops: , Hamburger Nervwespe :evil: , neues Schweinske :top: , mein Chef :lol: .

Dimagier_Horst
17.12.2009, 19:14
...mich erwarten morgen neue Möbel, die möchte ich nicht draussen stehen lassen :D .
Horst, der sich immer nur so doofe Darmhalbinfekte holt, mit denen ma nichts Ganzes anfangen kann :twisted:

*mb*
17.12.2009, 19:16
Wer oder was mich erwartet... keine Ahnung.
Vielleicht verbirgt sich dort die inzwischen berühmt-berüchtigte "380"? :roll:

Hansevogel
17.12.2009, 19:20
Das wäre die Sensation schlechthin! Ich bin ganz aufgeregt. :oops: :lol:

@Horst
Wie, z.T., holt man sich Darmhalbinfekte und was ist das genau? Halber Infekt des ganzen Darmes, ganzer Infekt des halben Darmes? Halbdarmganzinfekt? Ganzdarmhalbinfekt?
Trifft mein Spruch zu: Alles ist nur halb so doppelt? Oder mehr: Alles ist nur doppelt so halb?
Auf jeden und in jedem Fall wünsche ich schnellstmöglich Gesundung!

brandyhh
17.12.2009, 20:07

Das wäre die Sensation schlechthin! Ich bin ganz aufgeregt. :oops: :lol:

Sollte *mb* mit seiner - zu höchst ungewöhnlicher Uhrzeit - geäußerten Vermutung recht haben, dann irrt die 380 vielleicht schon tagelang durch den Wald und ist völlig verfröstelt :shock:...also nimm ein kleines, kuscheliges Deckchen mit, packe sie warm ein und bringe sie wohlbehalten nach Hause!
Aber so recht mag ich noch nicht daran glauben...:(

Wer oder was mich erwartet... keine Ahnung.

Hmm...*grübel, grübel*...im Staatsforst Trittau...*ganz angestrengt grübel*...vielleicht...*sehr lange grübel*...Bäume??? :mrgreen:

@ Horst
Gute Besserung!

Gruß Heike

Hansevogel
17.12.2009, 20:40
Hmm...*grübel, grübel*...im Staatsforst Trittau...*ganz angestrengt grübel*...vielleicht...*sehr lange grübel*...Bäume??? :mrgreen:
Bäume? :shock:
So richtige aus Holz? Mit oben Ästen und Zweigen, unten in der Erde Wurzeln und in der Mitte einen Stamm? Der Staat hat noch Bäume im Forst? Seltsam. :roll:

Wenn da noch Bäume stehen, finde ich die "380" nie. :(

Hoffentlich bis demnächst: Joachim

*mb*
18.12.2009, 13:00
Sollte *mb* mit seiner - zu höchst ungewöhnlicher Uhrzeit - geäußerten Vermutung recht haben, ...
Habe allergrößte Betrübnis über dieses Fauxpas!

Habe gramgebeugt zu der nun hoffentlich passenden Uhrzeit inständigst um Vergebung zu bitten!

Habe bei dieser Gelegenheit mit meinem 2112. “Beitrag“ jetzt allen Fans dieses wunderschönen Wortes aus deutschen Landen ein erfrischendes und zudem zeitgerechtes MAHLZEIT! zu entbieten!

Hansevogel
18.12.2009, 15:18
Ich bin begeistert! :shock:
Nun werden wir hier auch schon vergemahlzeitet. :lol:

Also, ich war dort wo ich hin wollte:

Der Friedhof ganz nett, wenn man dort liegen darf, ansonsten... abgehakt.
Den Wald betrete ich auch nicht im Frühling, im Sommer, im Herbst und nicht mehr im Winter. Abgehakt.

Es geht doch nichts über Ohlsdorf und die Harburger Berge bzw. Fischbeker Heide. :top:

Und nein, heute war keine Linie 62 und die 380 hat sich nicht blicken lassen. :(

Morgen drehe ich eine große Runde in Eppendorf zwischen Küche, Eßzimmer und Bett. :top:

brandyhh
18.12.2009, 18:52
Habe ...MAHLZEIT!

Habe dieses Posting ja geradezu herausgefordert...:oops:
Habe dir daher allergnädigst zu vergeben! ;)

Also, ich war dort wo ich hin wollte:...

Und du hast auch wieder zurückgefunden...puh!, da bin ich aber froh!
Mir fiel da nämlich noch ein Lied ein...*lauthals sing*..."Im Wald da sind die Räu-häuber. Halli hallo die Räu-häuber..." :lol:
Vielleicht haben die die 380 geklaut? :shock:

Schönes Wochenende!
Gruß Heike

Hansevogel
18.12.2009, 19:04
Vielleicht haben die die 380 geklaut? :shock:
Nee, ganz bestimmt nicht, da gibt es keine Räuber, weil...
...das ist eine internationale Teststrecke der Nordischen Doppelstock-Wanderer (auf den Wegen) und ein riesiges Hundeklo (neben den Wegen). :roll:

Dir auch ein schönes WE. :top:

Joachim

Dimagier_Horst
19.12.2009, 08:31
Wie, z.T., holt man sich Darmhalbinfekte und was ist das genau?
Beides weiss ich noch nicht. Nur die Auswirkung ist bekannt: Zu viel, um allzuweit weg vom Raum der Erlösung zu sein, zu wenig, um sich krank zu fühlen :lol: . Danke für die Genesungswünsche, sie haben geholfen ;)

Schnitte
24.12.2009, 00:53
Wir wünschen euch Allen ein frohes Fest, Gesundheit und alles Gute!

Bis bald hoffentlich,

LG, Astrid & Holger

brandyhh
24.12.2009, 11:42
Liebe Hamburger, Hamburgbesucher, Nichthamburger...

letzten Freitag habe ich mich - extra für euch - in die herabfallenden Schneemassen gestürzt, um euch mit dieser "einmaligen" Weihnachtskarte ein...

6/DSCN4914_bearbeitet1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94691)

zu wünschen!

Gruß Heike

Elric
24.12.2009, 12:07
Liebe Hamburger, Hamburgbesucher, Nichthamburger...

Na da fühlen wir (Beatrix & ich) uns doch angesprochen:D.
Wir wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest. Wir freuen uns darauf euch hoffentlich bald wieder zu sehen.
Auf diesem Wege auch noch mal herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft und die Zeit die ihr mit uns verbracht habt.

Herzliche Grüße

Beatrix & Eric

Dana
24.12.2009, 12:12
Ich mich durchaus auch, denn Hamburg habe ich auf jeden Fall schon besucht, auch wenn nicht gerade an diesem Termin. :D Und sicher wird es auch irgendwann mal klappen. :top:

Euch auch ein frohes Weihnachten! :umarm:

webwolfs
24.12.2009, 12:24
Hallo,

meine Frau und ich wünschen ebenfalls allen eine frohe Weihnacht.

brandyhh
24.12.2009, 12:38

Ich mich durchaus auch

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas1_thumbs1.gif (http://www.greensmilies.com/) Genauso war es gedacht!

Und nun...http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_tree.gif (http://www.greensmilies.com/)...freut euch auf eure Geschenke! :D

Gruß Heike

Dana
24.12.2009, 13:30
Eins machst du dir ja gerade selbst. ;)

Achja, hier mal öffentlich: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch noch!! :umarm:

Elric
24.12.2009, 13:35
Ui, auch von Beatrix und mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag Heike.

RosiePosie
24.12.2009, 14:02
Von mir aus Dänemark auch ein frohes Fest an alle "SUFFER" und nochmal Glückwunsch an Heike.

webwolfs
24.12.2009, 14:56
klar, dann auch einen herzlichen Glückwunsch an das "Christkind" in der Runde.:D

Wrörgi
24.12.2009, 15:21
Euch allen eine frohe Weihnachtszeit und Happy Birthday Heike !!!

LG von Agnes und Wrörgi

Hansevogel
24.12.2009, 18:27
Bevor wir uns nun an die "Schädlingsbekämpfung" :lol: machen,
einen herzlichen Geburtstagsglückwunsch an Heike :umarm:
und Weihnachtsgrüße an alle, die ich kennenlernen durfte und ebensolche an den Rest der Welt. :D

Schneckige Grüße: Joachim http://smiles.kolobok.us/personal/ded_snegurochka2.gif

*mb*
24.12.2009, 18:55
Wenn auch leider ein bisi™ zur "Unzeit", so möchte ich doch noch flugs dem heiligabendlichen Geburtstagskind (auch bekannt als nicht Mit-Hansevogel-durch-den-Maschinenraum-Krabbel-Heike" genannt werden Wollende) meine besten Glückwünsche übermitteln! Ich wünsche Dir ein gutes neues Lebensjahr und einen baldigen Erfolg bei der langandauernden Suche nach der verschollenen "380"!

Habe aber auch allen beste Wünsche für ein schönes Weihnachtsfest zu entbieten!

*mb*
24.12.2009, 19:21
Achja, hier mal öffentlich: Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag auch noch!! :umarm:
Wo bleibt eigentlich Hans (http://potassium.1338.at/upload/share/hans.jpg) heute? http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ahhahaha.gif (http://www.greensmilies.com/)

brandyhh
24.12.2009, 23:04
Lieben Dank für eure Glückwünsche! :D

Wo bleibt eigentlich Hans (http://potassium.1338.at/upload/share/hans.jpg) heute? http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ahhahaha.gif (http://www.greensmilies.com/)

Mein lieber *mb*, nun sei mal nicht so pingelig am Heiligen Abend! ;)

Gruß Heike

Dana
25.12.2009, 01:09
*mb*, du bist echt ein Korinthenkacker. ;)

Ich denke, wenn man meine Rechtschreibfehler hier im Board sucht, reichen zwei Hände aus, um sie zu zählen. :cool:
(Übrigens...Nostalgie...das Wort "Geburstag" war mein einziger Fehler in einem Diktat in der ersten Klasse...was habe ich mich geärgert...)

Und auch dir, "frööliche Weinachtn". ;)

*mb*
25.12.2009, 10:52
Mein lieber *mb*, nun sei mal nicht so pingelig am Heiligen Abend! ;)

*mb*, du bist echt ein Korinthenkacker. ;)

Hm, war es denn wirklich nicht zu erkennen, dass es nur ein harmloser Scherz (neudeutsch: Gag) sein sollte? :shock:
Warum hört dann der grüne Knilch auf den schönen Namen "ahhahaha"?

Und auch dir, "frööliche Weinachtn". ;)
Na gut: Schöne M A H ... ,ach nein, schöne W E I H N A C H T S Z E I T !

Gotico
25.12.2009, 21:23
Ich denke, wenn man meine Rechtschreibfehler hier im Board sucht, reichen zwei Hände aus, um sie zu zählen. :cool:

Mir würde jetzt ganz spontan ein falsch geschriebener Ortsname einfallen.

Den dazugehörigen Korrekturwunsch hast Du ja bis jetzt prima ignoriert... ;)

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=938848&postcount=6

Dana
25.12.2009, 21:27
Jo, das macht jetzt zwei Fehler. Plus...sagen wir noch fünf weitere.

Ich denke, damit kann man leben. Und NEIN, das bleibt da so stehen, sonst wäre die Korrektur ja sinnlos. ;)

Gotico
25.12.2009, 21:35
Und NEIN, das bleibt da so stehen, sonst wäre die Korrektur ja
sinnlos. ;)

Aha :roll:. Eine Korrektur ist also sinnlos. Na wie gut, dass es nicht um "Hesehn" ging...

Muss man nicht verstehen, oder?

(Ganz davon abgesehen, dass ich schmierige Gags auf Kosten der "Ruhris" und deren Städte eh für total unangebracht halte. Und ja, ich mag auch "Atze Schröder" nicht. So spricht hier keiner und so läuft hier schon erst recht keiner rum...)

Dana
25.12.2009, 21:37
DEINE Korrektur wäre sinnlos, würde ich oben jetzt verbessern, meine Güte.

Was bitte war da ein schmieriger Gag auf Kosten der Ruhris? Ich hätte JEDE Stadt nehmen können...völlig egal.

Kann es sein, dass ich irgendwie auf einem Nerv von dir gelandet bin und du nun beißt? Wenn ja, war das keine Absicht, aber du solltest das vielleicht auch mal etwas lockerer nehmen. Falls noch Bedarf ist, kannst du dich gerne per PN an mich wenden.

Ich mag Schröder übrigens auch nicht. Aber ich mag eh SEHR wenige Comedians, was aber auch wieder nicht hierher gehört.

Gotico
25.12.2009, 21:43
Es ging nicht um "oben", sondern um den verlinkten Beitrag :cool:.

Keine Sorge. Um mir auf die Nerven zu gehen, müsste hier schon wesentlich mehr passieren. Zwei Kinder im besten Alter sorgen für ein gutes Nervenkostüm ;).

Desweiteren würde sich "Darmstadt" bestimmt auch für den ein oder anderen zotigen Gag anbieten...

See ya, Maic ;).

Dana
25.12.2009, 22:28
Gnaaa, ich weiß, dass es um den verlinkten Beitrag ging.

Würde ich mein P wegnehmen, hätte dein Beitrag aber keinen Sinn mehr. Aber ich kann's GERNE machen, wenn es dich so unglaublich stört.

DARMstadt hieß früher sogar Dummstadt...was ließe sich daraus erst machen. ;) Aber Wixhausen (Nachbarort) gibt da einfach mehr her... :mrgreen:

Hansevogel
25.12.2009, 23:50
Kann mir mal jemand verklickern, was das mit den letzten Einträgen hier in "unserem" Stammtisch-Fred zu bedeuten hat? :shock:
Hat Euch der Weihnachtsbraten den Darm verknotet? :roll:

Dana
26.12.2009, 00:33
Tut mir leid, Joachim. :(

Mich nervt es nur, wenn Leute immer so penibel sind und Fehler öffentlich aufzeigen. Ich halte mich nun zurück.

Hansevogel
26.12.2009, 00:39
Nun ja, es ist ohnehin alles nur halb so doppelt! :lol:

Guten Abend wünscht: Joachim

*mb*
26.12.2009, 13:00

Mich nervt es nur, wenn Leute immer so penibel sind und Fehler öffentlich aufzeigen. Ich halte mich nun zurück.

Habe das ungute Gefühl, dass mein "Statement" hier ...
...
... den Weihnachtsgeschenkeauspackorgien zum Opfer gefallen ist!
Habe allergrößte Betrübnis, dass meine brutalstmöglich harmlose Anmerkung ein derartiges Ausufern zur Folge hatte!
Dass sich Dana nur vertippt hat, das war mir doch auch klar!

Als kleine Entschädigung für den missbrauchten "Hamburg-Usertreff-Thread" biete ich an:

* W E I H N A C H T L I C H E * M A H L Z E I T ! *

Hansevogel
26.12.2009, 16:44
Als kleine Entschädigung für den missbrauchten "Hamburg-Usertreff-Thread" biete ich an:

* W E I H N A C H T L I C H E * M A H L Z E I T ! *
Ich biete eine dezente "Weihnachtliche Kaffeezeit" zur allgemeinen Abregung an. http://smiles.kolobok.us/icq/drinks.gif

Dana
26.12.2009, 18:15
Wohl eher eine weihnachtliche Bierzeit. :lol:

(Nemmer auch. ;))

Hansevogel
26.12.2009, 19:59
Wohl eher eine weihnachtliche Bierzeit. :lol:
Das ist ähnlich, nur kalt, heller, anderer Geschmack und andere Inhaltstoffe. Beide sind flüssig, eines sogar überflüssig. :lol:

Gruß: Joachim (JF)

Gotico
26.12.2009, 21:17

Ach Dana.

Jetzt hab Dich doch nicht so. Hier wird doch nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird :D.

Dies ist nunmal ein Technikforum mit 99,5% Männeranteil (:mrgreen:) und da geht es halt nicht immer zu wie in einem Nonnenkloster.

Ich bin Dir nicht gram und Du mir hoffentlich auch nicht.

See ya, Maic ;).

P.S: Und Tippfehler findet man bei mir bergeweise, weil ich mich in zig Sprachen bewege. Was meinst Du wohl, wie lange ich gestern Abend gebraucht habe, um mich nach der spanische Weihnachtsfeier bei den Eltern meiner Frau, wieder in die deutsche Sprache einzufinden :mrgreen:.

Dana
26.12.2009, 22:49
Glaub mir, Nonnenkloster wäre das letzte, was ich wollte... :lol:

Und nein, ich bin nicht "gram". ;) Ich mag nur penible Sachen nicht so. Das geht von Rechtschreibkram über Pixelsuche im Bild...da grummel ich immer kurz in meinen nicht vorhandenen Bart. *g*

Hansevogel
27.12.2009, 11:58
Hallo zusammen!

Ich nehme Bezug auf meinen Beitrag #2248 vom 14.12.09 und erinnere Euch hiermit an unser Vorhaben für Freitag, 01.01.2010.

Bei witterungsbedingten Widrigkeiten am Neujahrstag lassen wir uns etwas anderes einfallen. Damit haben wir ja schon Erfahrung. ;)

Fröhlichen Sonntag, guten Start in die Woche und auch sonst und so. :top:

brandyhh
27.12.2009, 15:13
Dann nehme ich mal Bezug auf meinen Beitrag #2252 vom 15.12.2009 um 17:07 Uhr und bestätige meine darin getroffene Aussage!
Zitat on - "Natürlich bin ich dabei!" - Zitat off
:lol:
Wie immer 10 Uhr an der Treppe???

Gruß Heike

Hansevogel
27.12.2009, 18:42
Wie immer 10 Uhr an der Treppe???
Die gleiche Prozedur wie jedes mal. 10 Uhr Treppe. :D

henzie
29.12.2009, 21:02
Hallo!

Ich bin dabei, wenn nicht die totale Schneekatastrophe eintritt. Welche Treppe genau, am Bhf. soweit ich mich erinnere?!

Gruß

Henning

Bodo90
29.12.2009, 21:10
wenn wir uns um 10uhr am HBF treffen, dann weiß ich wo Henning ;)

lg,
Basti

Hansevogel
29.12.2009, 22:13
Ich bin dabei, wenn nicht die totale Schneekatastrophe eintritt. Welche Treppe genau, am Bhf. soweit ich mich erinnere?!
Hallo Henning!

Im Hamburger Hauptbahnhof gibt es ein Reisezentrum. Vor diesem Reisezentrum befindet sich eine Roll- und "zu Fuß"-Treppe nach oben zur oberen Galerie. Dort oben am Geländer, zwischen Copy-Shop und Spielhölle, ist seit Jahren unser Treffpunkt, aka "an der Treppe".
Bis zum "Schweinske" sind es dann noch (grob geschätzt) 21,36 Meter.

Bodo90
29.12.2009, 22:19

könnte hinkommen :top::lol:

henzie
29.12.2009, 23:46
Hallo Henning!

Im Hamburger Hauptbahnhof gibt es ein Reisezentrum. Vor diesem Reisezentrum befindet sich eine Roll- und "zu Fuß"-Treppe nach oben zur oberen Galerie. Dort oben am Geländer, zwischen Copy-Shop und Spielhölle, ist seit Jahren unser Treffpunkt, aka "an der Treppe".

Hallo Joachim!

Ist kapiert und gespeichert. Ich freue mich darauf. :top:

Gruß

Henning

Dimagier_Horst
30.12.2009, 08:59
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit, immer genug Speicher, volle Akkus und tolle Bildideen!

http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_20091011.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=67&pos=70)

Der, der am ersten Tag eines jeden neuen Jahres die letzten Stückchen Schlaf zusammenkratzen wird...:lol:

dbhh
30.12.2009, 09:46
Hallo zusammen!
Krankheitsbetreuung wird mich vom Kommen leider abhalten, aber ich wünsche euch auch einen guten Rutsch. Und wenn es so mit dem Schnee weiter geht (in NDS ist bereits Schneefall, lt Meteologen ist ab Vormittag auch HH dran), solltet ihr tolle Motivchancen haben. Wann schneit es schon mal in HH ?
Viel Glück bei der Suche!
Gruß
Dirk

Dimagier_Horst
30.12.2009, 10:59
Wann schneit es schon mal in HH ?
Zwei Dinge seien in Hamburg Jahrzehntereignisse, sagte man mir:

- Schnee
- Eis auf der Elbe.

Beides erlebe ich den zweiten Winter in Folge, dieses Jahr mehr Schnee, letztes Jahr mehr Eis :lol: . Meine Schneebilder habe ich vor Weihnachten gemacht, und nächstes Jahr gehe ich "Hamburger Parks im Schnee" ganz in Ruhe an;), nur keine Hektik....

webwolfs
31.12.2009, 01:19
Viel Spaß beim fotografieren in verschneiten Hamburger Parks.
Einen guten Rutsch ins neue wünsche ich ebenfalls allen.

Hansevogel
31.12.2009, 01:24
Danke!

Da wünsche ich freundlichst selbiges zurück. :D

RosiePosie
31.12.2009, 10:58
Guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr an alle Hamburger, und sonstige Threadleser und -teilnehmer!

brandyhh
31.12.2009, 12:27
Danke!

Auch ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! :D

Gruß Heike

Hansevogel
31.12.2009, 20:36
Allen Menschen dieser Erde wünsche ich ein friedliches und schönes 2010. :top:

Ich verabschiede mich für dieses Jahr aus diesem Forum...

...und erinnere nochmal an das morgige Frühstück um 10 Uhr im Schweinske Hbf. :D

(Ab 9 Uhr ist der Ackerschnacker an.)

Gruß: Joachim http://smiles.kolobok.us/artists/viannen/viannen_114.gif

henzie
31.12.2009, 20:47
Hallo!

Allen ein tolles Jahr 2010.
Rutschen muss nicht sein, aber vielleicht Gesundheit ?!

Gruß

Henning

Schnitte
31.12.2009, 22:24
Allen Menschen dieser Erde wünsche ich ein friedliches und schönes 2010. :top:

Ich verabschiede mich für dieses Jahr aus diesem Forum...

...und erinnere nochmal an das morgige Frühstück um 10 Uhr im Schweinske Hbf. :D

(Ab 9 Uhr ist der Ackerschnacker an.)

Gruß: Joachim http://smiles.kolobok.us/artists/viannen/viannen_114.gif

Joachim, das hast Du sooo schön gesagt, da können wir uns nur anschliessen!

Leider schaffen wir es bis um 10 nicht :cry: :cry: , hätten gerne das neue Jahr mit euch netten Menschen begonnen.

Viele liebe Grüße,
Astrid & Holger

henzie
02.01.2010, 00:05
Hallo Joachim!

Die Rückkehr id Südheide war wie die Hinfahrt, zwar ohne behördliches Passfoto, aber volle Schneetreiben und Glätte. Ich glaube ich habe einen neuen Rekord im Langsamfahren aufgestellt. um 22.30 War ich zu Hause.

Der Friedhof war schon beeindruckend. Es sind viele persönliche Bilder für meine Datenspeicher entstanden. Ich habe auch etliche neue Eindrücke und Impulse erhalten. Am 5.2.10 werde ich wohl wieder nach HH fahren, wenn nicht Dienst oder sonstiges mich davon abhält.

Gruß

Henning

Hansevogel
02.01.2010, 01:07
Hallo Henning,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Nun können wir beruhigt in die Federn hüpfen. ;)

Danke für den schönen und sehr interessanten Tag. :top:

brandyhh
02.01.2010, 16:46
Leider schaffen wir es bis um 10 nicht :cry: :cry: , hätten gerne das neue Jahr mit euch netten Menschen begonnen.
Schade, Astrid und Holger! Wir hätten euch auch sehr gern dabei gehabt!
Ein frohes, neues Jahr wünsche ich euch und allen anderen natürlich auch!

So, nun aber zur gestrigen Stammtischzusammenfassung:

Nach dem Motto ´The same procedure as last year´ begann der erste Stammtisch 2010 mit einem ausgiebigen Frühstück im Schweinske.
Joachim, Thiemo und ich waren um 10 Uhr vor Ort, gegen halb 11 kamen Henning und Basti dazu.

Wir hatten Zeit…das Personal auch…mein zweiter Becher Kaffee wurde nach langem Warten zu einer Tasse Kaffee „aufs Haus“, mein halbes Brötchen mit Camembert dauerte gefühlt so lange, wie die Herstellung des Käses – vom Melken der Kuh bis zum Abschluss des Reifeprozesses –, beidseitig gebratene Spiegeleier stellten den Koch vor eine (anscheinend) unlösbare Aufgabe, jedenfalls bekam Henning sie nie zu Gesicht, geschweige denn serviert, genauso wenig, wie seinen zweiten Becher Kaffee, der somit zu einem ´No coffee? We go :P!´ wurde.
Aber immerhin hatten wir dadurch genug Zeit, uns ausgiebig über obdachlose Schnecken zu unterhalten. :lol:

So gegen 12 Uhr fuhren wir dann mit Hennings Wagen zum Ohlsdorfer Friedhof, um Engel, Statuen und sonstige ablichtungswerte Motive zu fotografieren.
Henning war schier überwältigt von der parkähnlichen Anlage und der Größe des Friedhofs – obwohl er ja nur einen kleinen Teil davon gesehen hat – und ich hatte Gelegenheit, mein „neues“ Sigma 105 Makro in fast sämtlichen Lebenslagen auszuprobieren!

Nach fast 4 Stunden waren wir (bis auf Joachim) gut durchgefrostet und machten uns auf den Rückweg ins Roxie.
Dort bekamen wir erst mal einen gehörigen Schreck! Nicht nur, daß wir immer noch keine Spur der 380 haben…nein…auch Joachims Handy war abhanden gekommen. :shock:
Aber im Gegensatz zur 380, tauchte es später wieder in Hennings Auto auf.

Mit Christian, der sich etwas später noch zu uns gesellte, war der Stammtisch für diesen Tag komplett.

Unsere Unterhaltung drehte sich unter anderem um Bücher, Filme und verfilmte Bücher, Politik im Allgemeinen und totale Überwachung im Besonderen, blumige Bezeichnungen für den Geschmack von Wein und Whisky, dies und das, einiges was ich bestimmt vergessen habe und zum Schluss mal wieder die artgerechte Haltung von Kindern.
Den größten Teil jedoch, nahmen diesmal die fotografischen Themen ein…und zwar in einem so großen Umfang, dass wir übereingekommen sind, es reicht! Für das Jahr 2010 sind wir damit durch! :mrgreen:

Es war mal wieder ein wunderschöner Stammtischfreitag, in netter, lustiger Runde und ich freue mich schon auf den 5. Februar!

Gruß Heike

Hansevogel
02.01.2010, 18:31
Nach fast 4 Stunden waren wir (bis auf Joachim) gut durchgefrostet...
Es war ja nun wirklich nicht sonderlich kalt! :)

Es war mal wieder ein wunderschöner Stammtischfreitag, in netter, lustiger Runde und ich freue mich schon auf den 5. Februar!
Jau, ich mich auch. :D

Und auf den
5. März
2. April
7. Mai
4. Juni
2. Juli
6. August
3. September
1. Oktober
5. November
3. Dezember
Nur mal so für die Planung. ;)

Apropos Planung: Wann ist die nächste traditionelle Helgoland-Fahrt?

brandyhh
02.01.2010, 18:57
Apropos Planung: Wann ist die nächste traditionelle Helgoland-Fahrt?

Vielleicht sollten wir wieder eine Abfrage zu verschiedenen Terminen machen, wie letztes Jahr, das hat doch gut geklappt.
Unser alljährliches Sportturnier ist diesmal früher, vom 2. bis 4. September (Stammtischfreitag *grummel, grummel*...na ja, ich werd's überleben), danach bin ich für jeden Termin offen!

Vielleicht kann jemand (Daniel?) wieder so eine schöne Tabelle basteln...

Gruß Heike

Hansevogel
02.01.2010, 22:17
Vielleicht kann jemand (Daniel?) wieder so eine schöne Tabelle basteln...
Darf ich auch?
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83417

dgo
13.01.2010, 20:53
Huhu,

erstmal wünsche ich Euch allen (wenn auch etwas verspätet) ein frohes neues Jahr.
Um einen meiner guten Vorsätze fürs neue Jahr (weniger arbeiten) wahr zu machen, gehe ich am Freitag einfach mal nicht zur Arbeit. Diese Zeit muss natürlich sinnvoll gefüllt werden :lol:

Hat jemand Lust, mit mir zusammen ein Schweinske-Frühstück einzunehmen?

LG, Daniel

brandyhh
13.01.2010, 21:01
Mit frühstücken wird es bei mir nichts, zumindest einen halben Bürotag muss ich überstehen, aber ich klinke mich gern später ein, wenn es klappt um 12 oder 13 Uhr...so meine Chefin will...;)

Grüßend und ebenfalls ein frohes neues Jahr wünschend
Heike

Hansevogel
13.01.2010, 21:03
Um einen meiner guten Vorsätze fürs neue Jahr (weniger arbeiten) wahr zu machen, gehe ich am Freitag einfach mal nicht zur Arbeit.
Nee, nicht wirklich, oder? :shock:

Dir auch ein gutes Neues Jahr!

Ich sage mal... Freitag 10 Uhr Treppe? Vielleicht hat Heike ab Mittag Lust auf einen fotografischen Kälteschock?
Heute bei "echten" -3 Grad wg. östlicher Winde gefühlte -15 Grad. Sehr gruselig draußen auf dem Gabelstapler. :flop:

Edit: @Heike ... 12 Uhr Finanzdeputation?

dgo
13.01.2010, 21:08
Nee, nicht wirklich, oder? :shock:
doch, wirklich! :D

Ich sage mal... Freitag 10 Uhr Treppe?
Jap:!:

Vielleicht hat Heike ab Mittag Lust auf einen fotografischen Kälteschock?
Heute bei "echten" -3 Grad wg. östlicher Winde gefühlte -15 Grad. Sehr gruselig draußen auf dem Gabelstapler. :flop:

Ich befürchte ja, dass ich wieder frieren werde, aber da muss ich mal durch. Hab viel zu wenig Schnee-Bilder. Hoffentlich friert sich meine Kamera nicht den Auslöser ab.

Bis Freitag!

LG, Daniel

brandyhh
13.01.2010, 21:19
@Heike ... 12 Uhr Finanzdeputation?

Das entscheidet sich morgen!

Hansevogel
13.01.2010, 21:25
Das entscheidet sich morgen!
Gib uns doch mal die Durchwahlnummer Deiner Chefin. :lol:

Bis zur morgigen Entscheidungsverkündung.

Dimagier_Horst
14.01.2010, 18:02
Ich sage mal... Freitag 10 Uhr Treppe?
Sofern meine Nachgeben, dieser Versuchung zu folgen, allgemeine Freude bereite, gäbe ich wiederum mit Freude nach. Hm, den muss ich mir jetzt nochmal langsam durchlesen, um ihn zu verstehen...:oops:

brandyhh
14.01.2010, 18:14
Ich verkünde:

12 Uhr Finanzdeputation sollte klappen. Wir haben zwar um 10 Uhr noch eine Besprechung, die sollte aber bis 12 Uhr vorbei sein (so unsere Quasselköppe das wollen! :?). Vielleicht müsst ihr ein paar Minuten warten...

Sofern meine Nachgeben, dieser Versuchung zu folgen, allgemeine Freude bereite, gäbe ich wiederum mit Freude nach.

:shock:...

Hm, den muss ich mir jetzt nochmal langsam durchlesen, um ihn zu verstehen...:oops:

...ich auch! Hört sich aber fast so an, als könnte ich auch dich morgen um 12 Uhr begrüßen...:D

Gruß Heike

Hansevogel
14.01.2010, 18:51
Wir haben zwar um 10 Uhr noch eine Besprechung, die sollte aber bis 12 Uhr vorbei sein...
Ich kenne eine, die war auch mal bei einer Besprechung. Hat aber weniger als zwei Stunden gedauert. Es ging um Warzen. :lol:

@Horst

Äh, ja. 10 Uhr Treppe. :D

Ich ändere mal leicht Deinen Text, um ihn zu verstehen:

Sofern mein Nachgeben, dieser Versuchung zu folgen, allgemeine Freude bereitet, gäbe ich wiederum mit Freude nach.

Klingt nach Hegel, oder Kant, oder Picasso. ;)

brandyhh
14.01.2010, 19:14
Ich kenne eine, die war auch mal bei einer Besprechung. Hat aber weniger als zwei Stunden gedauert. Es ging um Warzen. :lol:

:lol:...und bei uns geht es darum, die Auswüchse, die manche Ideen unserer 'Großkopferten' hervorrufen, zu beseitigen...also durchaus vergleichbar! :lol:

Hansevogel
14.01.2010, 19:21
Ah ja, eine Auswuchsbeseitigungsbesprechung. Ist vergleichbar. :top:

Bodo90
24.01.2010, 16:41
Am 06.02. werde ich leider nicht dabei sein, da das mitten in die Schriftlichen Prüfungen fällt! - Den Monat drauf bin ich wieder dabei :top:

Grüße,
Basti

Hansevogel
24.01.2010, 16:50
Dann wünsche ich Dir schon mal viel Erfolg! :top:

Bodo90
24.01.2010, 17:11
Dann wünsche ich Dir schon mal viel Erfolg! :top:

Danke - kann jedes Glück gebrauchen :top: (- das ich gute Aufgaben bekomme :) )

Dimagier_Horst
24.01.2010, 20:12
Dann gebe ich mein Scherflein *daumendrück* dazu :top:

Hansevogel
02.02.2010, 20:16
Moin, moin, leeve Lüüt!

Ich weiß nicht, wie viele andere auch, wie das nun wird am Freitag, das Wetter.
Sollte es jedoch eine gewisse Ähnlichkeit mit den heute erlebten Unbilden haben, meteorologisch betrachtet, so verzichte ich am Freitag auf jegliches Vorgeplänkel und komme direkt und ohne Umwege um 17 Uhr ins Roxie.
Ich habe vom fallenden Naßmatsch das Näschen voll und vom Pulverschnee in den Harburger Bergen und in der Fischbeker Heide und in Ohlsdorf erst recht.
Ich will endlich meine Wohlfühltemperatur von 10 -15 Grad plus!

Andere Vorschläge?

Dimagier_Horst
03.02.2010, 09:01
17 Uhr im Roxie - bin ich dabei. Tagsüber möchte der Papierstapel vor mir kontinuierlich umgestapelt werden, vielleicht schlendere ich vor dem Stammtisch mal durch den Gemüsegarten um den Fernsehturm herum. Aber das Wetter ist doch Spitze: Sonnenschein (http://www.altvordern.de/Vorauswahl/) und Schneegestöber (http://www.altvordern.de/Vorauswahl/), da geht einem doch das Herz auf :D .

bkx
03.02.2010, 19:04
Hallo,

sofern der ÖPNV nicht wie gestern völlig zusammen bricht werde ich wohl auch mal wieder (auf der Reise von Lübeck nach Glückstadt) beim Stammtisch vorbei schauen. Ich war im Januar schon in Hamburg und war erstaunt über die vielen Eisschollen auf der Elbe. Das anschließende BBQ auf dem Michel war dann auch eher zugig :lol:

Also dann bis ca. 17 Uhr im Roxie!

Grüße
Benjamin

Hansevogel
03.02.2010, 20:32
Also dann bis ca. 17 Uhr im Roxie!

Grüße
Benjamin
Es gibt ihn noch! :top: :D

Bis Freitag (hoffentlich).

brandyhh
03.02.2010, 23:08
Da ich keine Lust verspüre, vor dem Stammtisch noch eine Schlittertour durch Hamburg zu machen (mir hat eben die 1 km lange Eisbahn zwischen U-Bahn und Haustür gereicht ...:roll:), werde ich auch direkt ins Roxie kommen - mit heilen Knochen hoffentlich *3x auf Holz klopf*.

Gruß Heike

@Basti
Ich schließe mich der Daumen-Drück-Fraktion uneingeschränkt an! Viel Glück! :top:

Bodo90
03.02.2010, 23:13
@Basti
Ich schließe mich der Daumen-Drück-Fraktion uneingeschränkt an! Viel Glück! :top:

Ich danke euch vielmals :) und wünsche euch viel Spaß Morgen :top:
Eure Glückwünsche haben bisher gut geholfen - bilde ich mir zumindist ein, vom Gefühl her.
Noten bekomm ich ja erst in 2 Monaten ca. :)

Liebe Grüße,
Basti

Hansevogel
03.02.2010, 23:24
... und wünsche euch viel Spaß Morgen :top:
Danke! Stammtisch ist aber erst übermorgen. ;)
Ist auch nicht der 6., wie Du geschrieben fast, sondern der 5. :lol:

Bodo90
04.02.2010, 14:10
Oh.. entschuldige :shock: :D
Hab mich vertan :D

webwolfs
04.02.2010, 19:51
Halli, Hallo,

ich hoffe, dass ich es morgen auch mal wieder zum Stammtisch schaffe. Ich war ja das ganze Jahr noch nicht dabei.

Bis morgen.

Dimagier_Horst
04.02.2010, 21:11
Stimmt, ich war dieses Jahr auch noch nicht da :oops:

Dimagier_Horst
06.02.2010, 07:47
Bevor das auf einer CD auftaucht und der Senat viel Geld dafür ausgeben muss ( :lol: ) gehe ich zur Selbstanzeige über:

6/P1000434.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97514)

:cool:

Hansevogel
06.02.2010, 11:49
Bevor das auf einer CD auftaucht ...
Du hast die Bildüberschrift vergessen:

"Igitt, mit sowas soll man fotografieren können? Bääh!" :lol:

brandyhh
06.02.2010, 17:39
Hallo liebe Hamburger,

heute mache ich es mir (und euch) mal einfach und schreibe keinen Roman! :D

Gestern war Stammtisch und es gab kein Schweinske-Frühstück, keine Fototour vorweg, sondern "nur" ein gemütliches Beisammensein im Roxie.
Dabei waren Joachim, Daniel, Horst, Benjamin, Henning, Wolfgang, Christian, Pedro und ich.

Unsere Themen reichten von vereisten Fußwegen, Langarm-Kameras (siehe Beweisfoto :lol:), der vielseitigen Verwendung von Haferflocken, zwei Äpfeln auf dem Tisch und Weizenbier ohne Senf über vereiste Fußwege, sinnbefreite Spiele auf dem IPhone, Computerkram (:roll:), das Für und Wider von Buchverfilmungen und attraktive Fototourziele bis zu vereisten Fußwegen und völlig vereisten Fußwegen ...

Ich hoffe ihr seid alle heil zuhause gelandet!

Gruß Heike

Bodo90
06.02.2010, 18:01
Das klingt ja interessant - da scheine ich ja wieder einen poetischen Nachmittag/Abend verpasst zu haben :( :D
Beim nächsten mal bin ich defenitiv wieder dabei :top:

LG,
Basti

ps: A380 gefunden? :?: :cool:

Dimagier_Horst
06.02.2010, 19:36
ps: A380 gefunden? :?: :cool:
Es könnte sein, aber die Echtheitsprüfung läuft noch:
6/P1000425.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97569)
Es könnte eine gut getarnte 380 sein, es könnte aber auch eine 3-80 sein, die sich als 380 ausgeben möchte. Nix genaues waas me noch nitt!

Aber vielleicht meinst du auch was ganz anderes ;)

brandyhh
06.02.2010, 20:50
Es könnte eine gut getarnte 380 sein...

Hmm ..., ich denke eher nicht. Mir sieht es sehr nach einer irischen threepointeighty aus, obwohl mich die 0,4l davor etwas irritiert, vielleicht ist es eine deutsch-irische dreihundredandachtzig.
Vermutlich studiert sie in Hamburg, warum sollte sie sonst ständig im Univiertel rumhängen! :lol:

Gruß Heike

RosiePosie
06.02.2010, 21:02
Hmm ..., ich denke eher nicht. Mir sieht es sehr nach einer irischen threepointeighty aus, obwohl mich die 0,4l davor etwas irritiert, vielleicht ist es eine deutsch-irische dreihundredandachtzig.
Vermutlich studiert sie in Hamburg, warum sollte sie sonst ständig im Univiertel rumhängen! :lol:
Gruß Heike

Habe zu melden, dass die 380 sich nicht zusammen mit entfernten Verwandten aus Nordfriesland (?) in Gedser aufhält:

817/DSC08736_edited-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97576)

Bei genauerer Nachfrage wurde aber jegliche Auskunft verweigert.

Hoffe ihr hattet trotz dem verhältnismässig wortkargen Referat :P einen schönen Stammtisch und melde hiermit, dass ich mich zufälligerweise am Freitag dem 5. März in Hamburg befinden werde und untertänigst um Zulassung zur Teilnahme am nächsten Stammtisch ansuche.
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h090.gif

Hansevogel
06.02.2010, 21:20
... und melde hiermit, dass ich mich zufälligerweise am Freitag dem 5. März in Hamburg befinden werde und untertänigst um Zulassung zur Teilnahme am nächsten Stammtisch ansuche.
Das wäre ja obergeil! :oops: :top: :D
Teilnahmezulassung aus meiner Sicht erteilt.
Heike hatte für den Stammtisch abgesagt, nun könnte es sich wohl ändern, oder?

brandyhh
06.02.2010, 21:43
...trotz dem verhältnismässig wortkargen Referat :P

:evil: Selber :P!

Heike hatte für den Stammtisch abgesagt, nun könnte es sich wohl ändern, oder?

Natürlich würde ich meiner Absage gern eine Absage erteilen! :D
Ich muss mal schauen, wie ich das alles auf die Reihe bekomme, aber irgendwie klappt das schon!

Gruß Heike

Hansevogel
12.02.2010, 08:30
Moin moin!

Durch eine glückliche Fügung des Schicksals bin ich in der ersten März-Woche arbeitslos und deshalb für alle fotografischen Schandtaten zu haben. ;)

Anfragen, Vorschläge und Spenden willkommen. :lol:

brandyhh
15.02.2010, 20:48
Durch eine glückliche Fügung des Schicksals bin ich in der ersten März-Woche arbeitslos und deshalb für alle fotografischen Schandtaten zu haben. ;)

Anfragen, Vorschläge und Spenden willkommen. :lol:

Erstmal Glückwunsch zur "arbeitslosen" Woche! :D
Ich würde ja gerne anfragen, vorschlagen und spenden, aber leider habe ich in der Woche nur am 05.03. Urlaub und das ist ja bekanntlich der Stammtischfreitag.
Da muss ich sowieso mal schauen, wie ich das hinbekomme, mit Koffer zum Flughafen und Carola einsammeln und Vorabendcheck am Flughafen und Stammtisch...:roll:...
Aber ich wünsche dir natürlich viel Spaß, weder Schnee noch Eis und Sonne, Sonne, Sonne!

Gruß Heike

Hansevogel
15.02.2010, 21:42
Vielen Dank für Deine sonnigen Wünsche! :D

Wie das auch aussehen kann, das mit der Sonne, durften wir ja heute zeitweise erleben.
Klar, war ein Arbeitstag. :roll:

Letzten Freitag war ich (allein) im Eppendorfer Moor.
Nächster Besuch ist definitiv erst im grünsprossigen Frühling. :cool:
Ist schon ein seltsames Gefühl, wenn man mitten im Schilf steht und sich plötzlich bewußt wird, daß wenige Zentimeter unter einem abgrundtiefes Wasser vorherrscht und man im Einbruch- und Versinkungfall erst als Moorleiche wiedergefunden wird. :shock:
Ich war noch nie so schnell wieder auf dem rettenden "Weg" (?) wie nach dem :shock:-Erlebnis. :lol:

Bis zum Stammtisch (spätestens): Joachim

brandyhh
15.02.2010, 21:47
Ist schon ein seltsames Gefühl, wenn man mitten im Schilf steht und sich plötzlich bewußt wird, daß wenige Zentimeter unter einem abgrundtiefes Wasser vorherrscht und man im Einbruch- und Versinkungfall erst als Moorleiche wiedergefunden wird. :shock:
Ich war noch nie so schnell wieder auf dem rettenden "Weg" (?) wie nach dem :shock:-Erlebnis. :lol:

Oh ja, das kenne ich! Bei Eis und Schnee sind die Wege teilweise nicht wirklich zu erkennen ...und plötzlich...aaargh! :shock: Was knirscht da so??? :lol:

Jawoll, bis spätestens zum Stammtisch!
Gruß Heike

dgo
20.02.2010, 09:53
Huhu,

da Astrid und Holger (aus Frankfurt) überraschenderweise dieses Wochenende in Hamburg sind, gibts einen kurzfristigen, außerordentlichen Stammtisch :)

Wir treffen und heute Nachmittag/Abend im Roxie. Wann genau, ist noch nicht ganz klar, da wir noch nicht wissen, ab wann die Beiden Zeit haben. Wir vermuten allerdings so gegen 18 Uhr.

LG, Daniel

Hansevogel
20.02.2010, 11:48
Mehrfach vorgewarnt, warte ich auf das Eintreffen informativer Funkwellen, ob nicht doch ein früherer Termin angesagt ist. :D

OT: Wie gehts dem Schrank?

brandyhh
20.02.2010, 15:37
Ich liebe außerplanmäßige Stammtische! :D
Falls ich nichts anderes höre, bin ich um 18 Uhr im Roxie!

Gruß Heike

Dimagier_Horst
21.02.2010, 21:29
Das habt ihr doch geplant: Schickt mich nach Frankfurt, ruft einen AOS aus, und dann hat auch noch mein Lieblingshändler in der Schillerstrasse dicht gemacht, bei dem ich so gerne nichts gekauft habe *grmpf*.:lol:

Schnitte
21.02.2010, 21:36
Hallo ihr Lieben!

Ganz herzlichen Dank für die nette Aufnahme, wir haben uns riesig gefreut dass ihr Zeit für uns hattet. Vor Allem auch weil wir etwas überfallartig in der Hansestadt eingefallen sind ;-)

Ein passendes Objekt haben wir leider *noch* nicht, dafür aber Interesse an einem gewissen Objektiv ;-) gefunden...

Hoffen, ihr seid alle gut heimgekommen, und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

LG, Astrid & Holger

brandyhh
22.02.2010, 22:43
...wir haben uns riesig gefreut dass ihr Zeit für uns hattet.

Und wir haben uns über euren Besuch gefreut! :D

Da es ja ein außerplanmäßiger Stammtisch war, gibt es auch "nur" eine außerplanmäßige Stammtischzusammenfassung! :lol:

Unsere kleine Runde bestand aus Joachim, Daniel, Astrid, Holger und mir.
Unseren Gesprächen nach zu urteilen, war es ein Tag der Odysseen ...es gab eine mehr oder weniger erfolglose Motivsuche-Odyssee, da nach gut 10 Wochen Schnee, Eis und grau in grau irgendwie alles gleich aussieht.
Erfolgreich beendet wurde die Schrankaufbau-Odyssee, auch wenn die Türen eine ganz besondere Herausforderung darstellten, und leider nicht von Erfolg gekrönt war die Objekt-der Begierde-Suche-Odyssee, da dieses 1. sofort gefallen muss, 2. in zweierlei Hinsicht über einen verdammt schnellen Anschluss verfügen sollte und 3. auch bezahlbar sein muss. :?

Ansonsten haben wir uns einer Schnitzelorgie hingegeben, Daniels neues kleines Nagetier zwischen den "Ohren" gekrault und wie immer viel gelacht und ähnlich viel getrunken.

Das habt ihr doch geplant: Schickt mich nach Frankfurt, ruft einen AOS aus, und dann hat auch noch mein Lieblingshändler in der Schillerstrasse dicht gemacht, bei dem ich so gerne nichts gekauft habe *grmpf*.:lol:

Na, haben wir das nicht sehr geschickt hinbekommen ...:mrgreen:
Nee ...das war natürlich Pech!

Gruß Heike

Hansevogel
22.02.2010, 22:51
... und ähnlich viel getrunken.
Wer war das denn? :shock:

Naja, zwei große Flaschen Wasser sind schon eine Menge. :lol:

Dimagier_Horst
01.03.2010, 11:13
Ich würde gerne was sinnvolles Posten - aber mir fällt nichts ein:cry: .

bkx
01.03.2010, 12:59
Ist das eigentlich normal, dass man nur alle Nase lang mal eine Benachrichtigungsmail bekommt? Da verpasst man ja alles Spontane :cry:

Hansevogel
01.03.2010, 13:20
Ist das eigentlich normal, dass man nur alle Nase lang mal eine Benachrichtigungsmail bekommt? Da verpasst man ja alles Spontane :cry:
siehe http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=85344

Apropos spontan: Wir haben kommenden Freitag ganz spontan den ersten Freitag im Monat und somit Fotostammtisch! :top:

bkx
01.03.2010, 13:33
Hm, also Problem bekannt, Lösung gibts nicht. Tja, schade.

Dimagier_Horst
01.03.2010, 13:51
Freitag ein spontaner Fotostammtisch? Dabei! Zumindest falls ich...

...den Zahnarzttermin übermorgen überlebe;
...nicht doch noch wegen "Mülleimerfotografierens mit Funkfernzündern" eingebuchtet werde.

Hansevogel
01.03.2010, 18:19
...wegen "Mülleimerfotografierens mit Funkfernzündern"
Ich fotografiere meinen Mülleimer mit einer Fotokamera, nicht mit einem Funkfernzünder. :P

Falls das mit dem Zahnarzt halbwegs schief geht, im Roxie gibt es auch Suppe. :lol:

brandyhh
01.03.2010, 22:49
Hallo ihr Lieben,

Carola und ich haben schon mal überlegt, was wir am "ganz spontanen ;)" Stammtischfreitag anstellen können und sind bisher auf Hagenbeck bzw. Tropenaquarium gekommen, da Carola zuletzt vor über 20 Jahren (Tierpark) bzw. noch gar nicht (Aquarium) dort war.
Möchte sich jemand anschließen oder gibt es einen anderen Vorschlag?
Wir würden natürlich gerne mit euch zusammen "touren".
Carola wird so gegen 12:30 Uhr eintrudeln und kommt - logischerweise - von der A 7 aus Richtung Norden...:D...daher ist uns auch Hagenbeck eingefallen, da es von der Autobahn nur ein Katzensprung ist.

Gruß Heike

RosiePosie
01.03.2010, 22:52
Jepp... da bin ich dabei, so lange mich kein Marabouvogel verfolgt. (Spreche aus Erfahrung!).

jottrich
01.03.2010, 23:21
So Joachim,
jetzt nochmal hier. Stammtisch steht definitiv auf meiner Liste, wie gesagt. Aber diesen Freitag wird wohl leider nix werden. Haben einen Teamabend mit der Mannschaft.

Wie läuft das immer so bei euch ab?
Ich seh grade ihr plant zu Hagenbek zu gehen.
Also nicht einfach nur Zusammensitzen und Bier trinken, sondern sogar Fotos Machen und so abwegige Dinge?

Jotti

Dimagier_Horst
02.03.2010, 00:05
Carola wird so gegen 12:30 Uhr eintrudeln ...daher ist uns auch Hagenbeck eingefallen
Hagenbeck, jou.

Ich fotografiere meinen Mülleimer mit einer Fotokamera, nicht mit einem Funkfernzünder.
Und was hast Du davon? Bestimmt nicht so nette Bekanntschaften am Mülleimer wie ich :lol: .

Das Bild zum Text:

http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_gib_mir_den_20100209.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=116&pos=17)

Hansevogel
02.03.2010, 01:59
Wie läuft das immer so bei euch ab?
...
Also nicht einfach nur Zusammensitzen und Bier trinken, sondern sogar Fotos Machen und so abwegige Dinge?
Genau, besonders gerne abwegige Dinge. :lol:
Wir treffen uns nicht nur zum Stammtisch, sondern auch zwischendurch und ziehen (fotografierend) durch HH oder rundum (Lauenburg, Stade, Glückstadt, usw.) sowie Tierparks, Museen, Wälder, Moore, Friedhöfe, botanische und andere Gärten ...

Geplante Aktivitäten stehen rechtzeitig hier drin.
Es muß nur noch freudlicheres Wetter werden. :roll:

Und was hast Du davon? Bestimmt nicht so nette Bekanntschaften am Mülleimer wie ich :lol:
Stark, mit Innenbeleuchtung. :top:
Sieht sehr nach einem Bombenanschlag der Antimüllmafia aus. :lol:

Hansevogel
02.03.2010, 02:08
@Heike

Hagenbeck? Ja, kann was werden. :D

Welche Uhrzeit am Haupteingang?

Wer hat Frühstücksgelüste? Wann an der Treppe? 10 Uhr?

Dimagier_Horst
02.03.2010, 15:49
1. Hier 2. Ja, 10.00 Uhr. Schw. hat ja auch Süppchen :lol: .

Gemütlich frühstücken und dann gemütlich nach Hagenbeck die gemütlichen Fische gucken und dann zu den gemütlichen Elefanten und denn zu den gemütlichen Giraffen unter Umgehung der hektischen Tiger!

otc77
02.03.2010, 17:04
Moin Hamburger,

nachdem ich nun schon eine Weile wohlwollend zur Kenntnis genommen habe, daß es einen Hamburger Stammtisch gibt, aber arbeitstechnisch leider nicht die Möglichkeit hatte daran teilzunehmen, möchte ich doch nun die Gelegenheit ergreifen diesem "spontanen" Stammtisch beizuwohnen. Mein Chef fand dieses Unternehmen derart unterstützenswert, daß er mir den gesamten Freitag freigab. Und das sollte doch genutzt werden.
Wenn ich euch also mit meiner Anwesenheit beehren darf, würde ich gern schon beim Frühstück dabei sein und auch das restliche Tagesprogramm mit euch abreissen.
Für Details und Anregungen, was ich als Neuer so zu beachten und bedenken habe, wäre ich natürlich dankbar.

VG
otc77

brandyhh
02.03.2010, 18:05
Welche Uhrzeit am Haupteingang?

Da Carola eine gaaanz Liebe ist :umarm:, wird sie mich und meinen Koffer am späten Freitagnachmittag zum Flughafen chauffieren, damit ich voreinchecken kann. Also muss ich nicht schon vormittags hin und den Koffer bei der Gepäckaufbewahrung deponieren und kann somit am Frühstück um 10 Uhr teilnehmen! :D
Wenn sich an Carolas Plan nichts ändert, sollten wir spätestens um 12:30 Uhr bei Hagenbeck sein. Ob Outdoor oder Indoor sollten wir dann je nach Wetterlage entscheiden.

...möchte ich doch nun die Gelegenheit ergreifen diesem "spontanen" Stammtisch beizuwohnen. Mein Chef fand dieses Unternehmen derart unterstützenswert, daß er mir den gesamten Freitag freigab. Und das sollte doch genutzt werden.

:top: Schön, da freuen wir uns!

Für Details und Anregungen, was ich als Neuer so zu beachten und bedenken habe, wäre ich natürlich dankbar.

Also beachten solltest du zuerst einmal uns ;), wenn du am Freitagvormittag gegen 10 Uhr im Hamburger Hauptbahnhof die Treppe beim Reisezentrum emporsteigst, stehen wir gleich links am Geländer!
Und bedenken solltest du, daß es bei uns immer sehr lustig zugeht, also packe eine gehörige Portion Humor ein! :lol:

Gruß Heike

PS: Vorwarnung!!
Die Stammtischzusammenfassung muss diesmal jemand anderes schreiben!

Hansevogel
02.03.2010, 18:17
:top: Schön, da freuen wir uns!
Ja, das ist so. :!:

PS: Vorwarnung!!
Die Stammtischzusammenfassung muss diesmal jemand anderes schreiben!
Nix da! Du filmst das komplett (mit Ton, also Geräusche) und schreibst im Urlaub eine wunderschöne Zusammenfassung. :D
Du hast ja Zeit. :cool:
Deine Kamera hat doch Videofunktion?

:lol: :lol: :P

Freitag, 10 Uhr Treppe.

NB: Die Nord-Uhr macht mit ihren Zeigern schon wieder was sie will. :shock:
Blödes Ding, blödes. :roll:

brandyhh
02.03.2010, 18:29
Nix da! Du filmst das komplett (mit Ton, also Geräusche) und schreibst im Urlaub eine wunderschöne Zusammenfassung. :D
Du hast ja Zeit. :cool:

Das könnte euch so passen :evil:...ich habe Urlaub!!! :P

Deine Kamera hat doch Videofunktion?

:shock: So'n neumodischen Krams kommt mir nich ins Haus! Meine 700 hat ja noch nich ma Leifwju. :lol:

Dimagier_Horst
02.03.2010, 18:30
...als Neuer...
Ah, ein neuerer Neuer als ich Neuer, herzlich willkommen :D!

RosiePosie
02.03.2010, 18:55
Das hört sich ja gut an, besonders das ich dann nicht die einzige "Neue" bin :D.
Nachdem hier Schneegestöber und alles Mögliche für Freitag angekündigt ist, hoffe ich dass ich es noch vorher aus dem Land schaffe!
Bis denn!

Traumtraegerin
02.03.2010, 19:10
Na, dann bin ich gespannt, ob wir uns am Freitag über den Weg laufen werden, bin nämlich an dem Tag auch mal wieder unterwegs ;-) Falls ja: ich bin diejenige, die ihren Fotokrempel nicht auf dem Rücken schleppt, sondern unterm Kinderwagen transportiert.
Was übrigens heißt, dass ich nicht ins Tropenaquarium darf, weil der KiWa dort Hausverbot hat :(

brandyhh
02.03.2010, 20:04
Na, dann bin ich gespannt, ob wir uns am Freitag über den Weg laufen werden, bin nämlich an dem Tag auch mal wieder unterwegs ;-) Falls ja: ich bin diejenige, die ihren Fotokrempel nicht auf dem Rücken schleppt, sondern unterm Kinderwagen transportiert.
Was übrigens heißt, dass ich nicht ins Tropenaquarium darf, weil der KiWa dort Hausverbot hat :(

Hi Sabine,

super, wenn das klappen würde. :D
Falls du dich gegen 12:30 Uhr in der Nähe des Eingangs befinden solltest, halte nach einem Rudel Fotografen Ausschau ...;), wenn ich es richtig überblicke sind wir bisher 5 (2w, 3m), mit drei Alphas, einer Minolta und einer Nikon, teils berucksackt und teils betascht. :lol:

Gruß Heike

Bodo90
02.03.2010, 20:18
Am Fr. habe ich ja nun leider Schule und erst um 13:30 Uhr schluss. Dann lohnt das wohl nicht mehr, nach zu kommen oder? :( - Naja, beim nächsten Mal dann :)
Stoße dann zum Roxies zu euch =) - Freu' mich auf euch!

LG,
Basti

Traumtraegerin
02.03.2010, 20:57
Hi Sabine,

super, wenn das klappen würde. :D
Falls du dich gegen 12:30 Uhr in der Nähe des Eingangs befinden solltest, halte nach einem Rudel Fotografen Ausschau ...;), wenn ich es richtig überblicke sind wir bisher 5 (2w, 3m), mit drei Alphas, einer Minolta und einer Nikon, teils berucksackt und teils betascht. :lol:

Gruß Heike

Ja, ich würde mich auch freuen, mal dabei zu sein und euch persönlich kennen zu lernen :-) Darf ich dir per PN meine Mobil-Nr. senden (für den Fall einer Planänderung)?

brandyhh
02.03.2010, 21:39
Darf ich dir per PN meine Mobil-Nr. senden (für den Fall einer Planänderung)?

PN meinerseits ist schon unterwegs. :D

Traumtraegerin
02.03.2010, 21:46
PN meinerseits ist schon unterwegs. :D
und beantwortet :)
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass das Wetter mitspielt.

Hansevogel
02.03.2010, 21:54
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass das Wetter mitspielt.
Das Orakel orakelt nichts Gutes:

Am Freitag schneit es zeitweise bei Temperaturen von 0 bis 2 Grad. Es besteht Glättegefahr. Der Südwestwind weht mäßig bis frisch, später dreht er auf Ost.

Quelle: Deutscher Wetterdienst / Vorhersage für Hamburg / Freitag, 05.03.2010 www.dwd.de

Macht nichts, warm anziehen. :D

otc77
02.03.2010, 21:58
Ah, ein neuerer Neuer als ich Neuer, herzlich willkommen :D!

Vielen Dank.

Dann freu ich mich schon mal auf Freitag. Und den Humor hab ich schon vorsorglich in den Rucksack getan, damit er auf jeden Fall dabei ist. :D

Bis denne.
otc77

RosiePosie
02.03.2010, 22:18
Vielen Dank.

Dann freu ich mich schon mal auf Freitag. Und den Humor hab ich schon vorsorglich in den Rucksack getan, damit er auf jeden Fall dabei ist. :D

Bis denne.
otc77

Zustimm! Und das gleiche tu! :cool:

Hansevogel
02.03.2010, 22:27
Hoffentlich kann ich alter Wicht die ganzen "Neukennenlernungen" verkraften. :?:

:lol: :lol: :lol:

Traumtraegerin
02.03.2010, 22:41
Hoffentlich kann ich alter Wicht die ganzen "Neukennenlernungen" verkraften. :?:

:lol: :lol: :lol:
Sollen wir uns kleine Namensschilder basteln und um den Hals hängen, damit du dir unsere Namen nicht merken musst?

Hansevogel
02.03.2010, 22:49
Sollen wir uns kleine Namensschilder basteln und um den Hals hängen, damit du dir unsere Namen nicht merken musst?
Prima Einfall. :top: :P :lol:

brandyhh
02.03.2010, 22:52
Am Freitag schneit es zeitweise bei Temperaturen von 0 bis 2 Grad.

Auch wenn ich von Schnee eigentlich die Nase voll habe, ist er immer noch besser als pladdernder Regen! :D

Dann müssen wir uns nur noch einigen, ob Nick oder richtiger Name oder beide ...oder was? :shock: Ich ahne Kuddelmuddel! :lol: :lol: :lol:

Hansevogel
02.03.2010, 22:59
Oh, Kuddel kommt auch. Mit Muddel. :top:

brandyhh
02.03.2010, 23:06
Oh, Kuddel kommt auch. Mit Muddel. :top:

Pssst...das sollte doch 'ne Überraschung werden! :roll:
Kuddel ist übrigens Muddel ...oder war's andersrum? :? Na egal, er kommt mit, allerdings ist er unsichtbar, so wie Harvey, der kommt auch mit ...oder nicht?
Wir werden sehen ...oder nicht. Nicht? :crazy:
Ich glaube ich muss ins Bett! :D

Gute Nacht!
Heike

Hansevogel
02.03.2010, 23:13
Ich glaube ich muss ins Bett! :D

Gute Nacht!
Heike
Ja, ich auch. Langsam kommt die alberne Phase. ;)

Gute Nacht!
Joachim

webwolfs
04.03.2010, 00:34
Hallo allerseits,

ich kann diesmal leider nicht kommen. Ärgert mich selbst am meisten. Schade.

Ich wünsche Euch viel Spaß, sowie Heike und Carola einen wunderschönen Urlaub. Ich bin sicher, Eure Fotoausbeute wird wieder erstaunlich sein. :top:

Hansevogel
04.03.2010, 00:37
Hallo allerseits,

ich kann diesmal leider nicht kommen. Ärgert mich selbst am meisten. Schade.

Ich wünsche Euch viel Spaß, sowie Heike und Carola einen wunderschönen Urlaub. Ich bin sicher, Eure Fotoausbeute wird wieder erstaunlich sein. :top:
Wirklich schade. :cry:
Nun denn, wir werden sehen, was uns der Tag bringt. :D
Auf jeden Fall neue Gesichter. :top:

Traumtraegerin
04.03.2010, 02:07
Wirklich schade. :cry:
Nun denn, wir werden sehen, was uns der Tag bringt. :D
Auf jeden Fall neue Gesichter. :top:

Also, wenn das Wetter so gut ist, dass ihr euch nach draußen traut, bin ich dabei. Im Tropenaquarium haben wir wegen des KiWa Hausverbot :oops: Auch Calumet muss mitspielen und meine Kamera rechtzeitig vom Dreck befreien.
Ach ja, Joachim: Vielen Dank für das Angebot. Ich werde im Falle eines Falles meinen GöGatten fragen, ob ich seine (meine alte) A100 mitnehmen darf *smile!

Hansevogel
04.03.2010, 09:47
Hallo Sabine!

Also... wir trauen uns alles. :cool: :D

Eine kleine Zusammenfassung für den

Hamburger Stammtisch am Freitag, 05. März 2010

10:00 Uhr Treffen "an der Treppe" zum Frühstück im "Schweinske Hbf"

12:30 Uhr (ca.) Treffen am Haupteingang "Hagenbecks Tierpark"

Ab 17:00 Uhr Stammtisch im "Roxie"

jottrich
04.03.2010, 11:37
Da Freitag ja nachwievor ein normaler Werktag ist und mein Chef sich heute in den Skiurlaub verabschiedet hat muss irgendwer ja die Arbeit machen im Kontor.

Also viel Spaß bei Hagenbek, ob drinnen oder draußen. Aber wenn ihr ab 17 Uhr im Roxies seid könnte ich es schaffen auf dem Rückweg da für nen Stündchen reinzuschneien. Lasst euch überaschen.

Grüße
Jotti

Bodo90
04.03.2010, 12:51
Soo - muss leider absagen. Muss spontan am Fr. arbeiten. 15-21 Uhr. Schade :flop:

Dimagier_Horst
04.03.2010, 16:34
Schade, Basti, ich sende Dir auf diesem Wege eine Solidaritätsnote!

Da wir ja morgen an zwei Stellen durch die Kälte müssen, habe ich schon mal mein Kältemotivationmentaltrainigsgerät hervorgekramt:

http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_20100210.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=14&pos=12)

Bis morgen :D , es ist Festnahrungsmittelaufnahme möglich. Ich habe halt den weltbesten Zahnarzt :top: .

Elric
04.03.2010, 16:40
Ich wünsche Euch morgen viel Spaß bei Euren Vorhaben:top:.

Viele Grüße aus Hessen

Eric

otc77
04.03.2010, 17:42
...ist es sinnvoll moren das Stativ mitzuschleifen? Ist ja doch etwas an Gewicht.

War ja bisher noch nicht bei bei einer fotogrfischen Freiwildjagd. Ihr habt also außerdem noch das Vergnügen, mich Hagenbeck-technisch zu entjungfern.:lol:

VG
Oliver

Traumtraegerin
04.03.2010, 17:43
...ist es sinnvoll moren das Stativ mitzuschleifen? Ist ja doch etwas an Gewicht.

Das habe ich mich auch schon gefragt...

Dimagier_Horst
04.03.2010, 17:50
Danke, Eric.

Wenn ich dran denke greif ich mir das Einbein...

Hansevogel
04.03.2010, 18:17
...ist es sinnvoll morgen das Stativ mitzuschleifen? Ist ja doch etwas an Gewicht.
Auf ein Stativ würde ich verzichten, Einbein ist gut. Ein solches nehme ich aber auch nicht mit. Jedes Kilo zählt. ;)

Traumtraegerin
04.03.2010, 18:46
Auf ein Stativ würde ich verzichten, Einbein ist gut. Ein solches nehme ich aber auch nicht mit. Jedes Kilo zählt. ;)

Ich habe gar kein Einbein ;) Aaaaaaaaber, ich habe zumindest kein Geschleppe, da ich den KiWa dabei habe. Ich werde mich morgen Vormittag bei Heike melden, sobald ich absehen kann, wann ich im Tierpark aufschlagen werde. Vielleicht bin ich schon früher dort, um im warmen Elefantenhaus meinen Kleinen noch einmal bis "Oberkante Unterlippe" abzufüllen und dann wenigstens 2 bis 3 Stunden Ruhe zu haben.

RosiePosie
04.03.2010, 18:53
Juhuuu! Feierabend! Fast schon fertig gepackt (Heike? Auch schon gepackt???) Jacques ist vollgetankt und bereit für die Fahrt -- hmmm sollte man vielleicht auch noch mal die Windschutzscheibe putzen?? :oops:

...Ich wünsche Euch viel Spaß, sowie Heike und Carola einen wunderschönen Urlaub. Ich bin sicher, Eure Fotoausbeute wird wieder erstaunlich sein. :top:

Hach! Leider hat nur Heike ab Samstag Urlaub. Ich muss arbeiten.. stöhn, mein Urlaub ist ja schon ewig lange (4 Tage) her...

Soo - muss leider absagen. Muss spontan am Fr. arbeiten. 15-21 Uhr. Schade :flop:

So spontane Arbeit ist was schönes... schade, Basti, dass du nicht kannst. :cry:

Ich habe gar kein Einbein ;) Aaaaaaaaber, ich habe zumindest kein Geschleppe, da ich den KiWa dabei habe. Ich werde mich morgen Vormittag bei Heike melden, sobald ich absehen kann, wann ich im Tierpark aufschlagen werde. Vielleicht bin ich schon früher dort, um im warmen Elefantenhaus meinen Kleinen noch einmal bis "Oberkante Unterlippe" abzufüllen und dann wenigstens 2 bis 3 Stunden Ruhe zu haben.

Ich habe auch zwei Beine!
Ob mit oder ohne Kamera, freu mich dich und deinen Kleinen zu treffen! :top:

Traumtraegerin
04.03.2010, 19:17
Ob mit oder ohne Kamera, freu mich dich und deinen Kleinen zu treffen! :top:

Ich freue mich auch, muss gleich mal meinen GöGa daran erinnern, rechtzeitig Feierabend zu machen, damit er nachher nicht bei Calumet "einsteigen" muss, um an meine Kamera zu kommen...

brandyhh
04.03.2010, 19:24
Juhuuu! Feierabend! ... (Heike? Auch schon gepackt???)

Juhuuu! URLAUB! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra2.gif (http://www.greensmilies.com/)
Klar habe ich schon gepackt! Alles fertig!

Ich freue mich auch, muss gleich mal meinen GöGa daran erinnern, rechtzeitig Feierabend zu machen, damit er nachher nicht bei Calumet "einsteigen" muss, um an meine Kamera zu kommen...

Hauptsache du weißt, wo im Notfall die A100 liegt...:lol: ;)

Ich freue mich auf morgen!

Gruß Heike

RosiePosie
08.03.2010, 10:29
Da wollte ich gestern abend hier einen Beitrag schreiben und was sehe ich?
Tsk Tsk Tsk… kaum ist Heike im Urlaub, schon ist das SUF kaputt.
Na Spass bei Seite, schön dass es wieder geöffnet wurde!!!

Jedenfalls bin ich heil aus der Schneehölle Hamburg wieder zu Hause angekommen, habe die Waschmaschine im Dauerbetrieb angeschmissen, und möchte mich bei den Hamburger Stammtischlern für die nette Begleitung im Zoo und den gemütlichen Abend im Roxie bedanken. Meine recht lange Anfahrt hat sich gelohnt :D.

In Heike’s Abwesenheit kommt hier dann mal das Referat des Tages:

Wir trafen uns am Haupteingang bei Hagenbeck.
Dann gingen wir rein.
Im Zoo fotografierten wir Tiere (besonders ein Rotkehlchen).
Dann machte der Zoo zu und wir gingen wir wieder raus.
Nachfolgend fuhren wir ins Roxie.
Dort wurde ausgiebig gegessen und dazu getrunken.
Dabei wurde auch gequatscht.
Dann fuhren wir nach Hause.

Hmmm… ich seh schon :?...

Das Referat ist nicht mal annähernd auf Niveau mit dem was wir von Heike gewöhnt sind :flop:. Schlage deshalb vor, dieses Amt zukünftig wieder an die offizielle, autorisierte und zertifizierte Hamburgerstammtischreferentin zu übertragen.

Tschüss aus Dänemark

Traumtraegerin
08.03.2010, 11:20
... Schlage deshalb vor, dieses Amt zukünftig wieder an die offizielle, autorisierte und zertifizierte Hamburgerstammtischreferentin zu übertragen. ...

Hm... du hast doch alles auf den Punkt gebracht ;) Aber vielleicht hast du Recht... Heikes Schreibstil ist schon einmalig *smile!
Ich fand den Ausflug auch sehr schön und hoffe, bald mal wieder dabei zu sein. Ich komme ja nicht immer in den Genuss eines "Kindermädchens". Außerdem muss ich mir vom Hansevogel noch einmal die genaue Anleitung seiner Sensor-Reinigungs-Methode erklären lassen. Ich habe am WE festgestellt, dass meine Kamera doch noch Rest-Dreck aufweist. Ich hatte Freitag früh extra geschaut und dachte, alles sei okay. Aber ich habe mich getäuscht.

Hier übrigens die Rückansicht unseres Models:

823/6156.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99259)

Als plötzlich alle Fotografen weg waren, spielte er beleidigte Diva ;)

Dimagier_Horst
08.03.2010, 12:25
Sehr schön, weitere Hamburger und "umzu" kennengelernt zu haben, sogar bis in das benachbarte Ausland hinein :D

@Carola

Ich erlaube mir in meiner Unvollkommnheit den Teil davor leider nur mässig beschreiben zu können:

Nach dem üblichen Treppentreff ging es in den Schweinestall. Neben interessanten Gesprächen wurde auch ein neues Vertriebsmodell getestet: Bestell 3, kriege 2 und zahle 4. Der Service im Schweinestall war schnell davon zu überzeugen, dass dieses Rabattsystem keine Zukunft hat :lol: . Anschließend ging es "enaus, enunner unn eninn", also mit der U2 in eine bestimmte Richtung in einen Zoo. Verstanden hatte ich das nicht, denn irgendwie ist ja ganz Hamburg ein Zoo! Aber ich ließ mich mitreisen und fügte mich :lol:.

@Sabine
Das "Hach, jetzt dreh ich dem Fotografen den Rücken zu..." scheint jetzt von mir auf Dich übergesprungen zu sein :cool: .

@Stammtisch
Man macht sich ja so seine Gedanken hinsichtlich alternativer ausfallsicherer Kommunikationssysteme:

http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_20100217.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=37&pos=36)

Und wie so oft gibt die Natur naheliegende Anregungen :cool: .

Hansevogel
08.03.2010, 12:58
Außerdem muss ich mir vom Hansevogel noch einmal die genaue Anleitung seiner Sensor-Reinigungs-Methode erklären lassen.
Heute abend bekommst Du von mir eine "Anleitung" per PN. Ging ja leider nicht früher.

Traumtraegerin
08.03.2010, 13:09
Heute abend bekommst Du von mir eine "Anleitung" per PN. Ging ja leider nicht früher.

Okay, vielen Dank :) Es hat aber noch Zeit, denn mein "Baby" ist zwecks Nachbesserung nochmals bei den freundlichen Technikern von Calumet gelandet und wird vor morgen Abend nicht zurück erwartet :(

dbhh
09.03.2010, 13:29
Hallo zuammen !
Fein das ihr so viel Spaß im Zoo und Roxie hattet. War jemand von euch am Samstag in Geesthacht auf dem Stauwehr? Ich meine im Augenwinkel bei der Vorbeifahrt ein SAL-70400G gesehen zu haben?!
Gruß

Dimagier_Horst
09.03.2010, 13:37
Isch war das nisch.

RosiePosie
09.03.2010, 13:41
Ich auch nicht! :D

Traumtraegerin
09.03.2010, 13:49
@Sabine
Das "Hach, jetzt dreh ich dem Fotografen den Rücken zu..." scheint jetzt von mir auf Dich übergesprungen zu sein :cool: .

Hier noch eine Rückansicht vom Ausflug:

6/6061.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99350)
(mit Genehmigung der jungen Dame eingestellt ;-))

und noch eine/zwei Rückansicht(en):
822/6059.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99351)

Traumtraegerin
09.03.2010, 13:50
Hallo zuammen !
Fein das ihr so viel Spaß im Zoo und Roxie hattet. War jemand von euch am Samstag in Geesthacht auf dem Stauwehr? Ich meine im Augenwinkel bei der Vorbeifahrt ein SAL-70400G gesehen zu haben?!
Gruß

Solltest du nicht besser auf den Straßenverkehr achten? *sfg!
Ich war´s auch nicht, denn ich hab kein so schickes Teil :(

brandyhh
09.03.2010, 18:21
Hey!
Ich bin begeistert! Es gibt doch noch andere Stammtischzusammenfasserinnen und -fasser außer mir ...:top:
Mir hat's auch unheimlich viel Spaß mit euch gemacht, aber ganz ehrlich ...der Urlaub jetzt macht mir noch mehr Spaß! :P

Liebe Grüße mitten aus dem Antlantik (Richtung Funchal, Höhe Casablanca - habe die Koordinaten gerade nicht parat ;))

Heike

Dimagier_Horst
09.03.2010, 20:29
Hey! Ich bin begeistert!
Nee, nee, niemand kann es so wie Du, Du, Du !!!!! :lol:

Hansevogel
09.03.2010, 20:37
Nee, nee, niemand kann es so wie Du, Du, Du !!!!! :lol:
Ganz genau so isses! :top: :D

Dimagier_Horst
09.03.2010, 20:41
Als plötzlich alle Fotografen weg waren, spielte er beleidigte Diva ;)
Das kenn ich, das kenn ich:
6/20040111.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99372)

RosiePosie
09.03.2010, 22:09

Ich auch please please pretty please??

RosiePosie
09.03.2010, 22:11
Hey!
Ich bin begeistert! Es gibt doch noch andere Stammtischzusammenfasserinnen und -fasser außer mir ...:top:
Mir hat's auch unheimlich viel Spaß mit euch gemacht, aber ganz ehrlich ...der Urlaub jetzt macht mir noch mehr Spaß! :P

Liebe Grüße mitten aus dem Antlantik (Richtung Funchal, Höhe Casablanca - habe die Koordinaten gerade nicht parat ;))

Heike

NEEEEEIIIIIINNNNN! Nur du kannst das! Hast du nicht gesehen wie wortknapp das Referat geworden ist?
Nur du kannst das richtig!!!!!!

Aber erstmal darfst du den Urlaub weiter geniessen... :umarm:

Hansevogel
09.03.2010, 22:56
Ich auch please please pretty please??
PN ist unterwegs. :D

dbhh
10.03.2010, 10:29
Solltest du nicht besser auf den Straßenverkehr achten? *sfg! (...)(
Hi.
Da hast du natürlich recht. Aber ich hab da son' SONY / MINOLTA-Reflex. Der ist schwer behandelbar. *g*
Gruß

Elric
10.03.2010, 11:30
Hi.
Aber ich hab da son' SONY / MINOLTA-Reflex.
Ich auch, aber bei viel Licht geht es frei Hand ansonsten halt vom Stativ:mrgreen:.

Gruß
Eric

Dimagier_Horst
14.03.2010, 10:05
Nicht, dass die anderen denken, wir könnten keine Vögel von vorne aufnehmen. Unser Starmodel:
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_20100230.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=37&pos=35)

dgo
14.03.2010, 10:18
Hmm, im Januar hab ich auch ein fotografisches Rotkehlchen gesehen. Ists vielleicht das gleiche? :)

823/DSC06175.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99641)

Es blieb lange da sitzen und ließ sich in Ruhe fotografieren. Besonders toll war der Wind im Gefieder :lol:

Traumtraegerin
14.03.2010, 12:39
hm... das ist wie ein Suchbild... von wegen "finde den Fehler/Unterschied"

823/6140.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99652)

Dimagier_Horst
14.03.2010, 13:14
Nach meiner Überzeugung sind alle drei die gleichen!

RosiePosie
14.03.2010, 14:04
Da will ich auch noch mal eine Version dazu beitragen:

823/DSC09622_edited-3_comp.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99660)

"Dreh dich mal, Schatzi! Schau über die Schulter... guuuut! Schau hier rüber, Liebes! Das Kinn etws höher... Super! Fantastisch! Phänomenal, Schatz!"

Leider ein Zoobild... ***grins***

brandyhh
16.03.2010, 22:28
Da bin ich wieder ...leider :(. Die Reise war schön, aber - wie fast immer - viel zu kurz.
Immerhin weiß ich jetzt, daß ich bis Windstärke 8, in Böen bis 9, absolut seefest bin! :cool:

Da ich erst am Montag wieder arbeiten muss, bin ich am Freitag bereit und in der Lage ein leckeres Schweinske-Frühstück zu mir zu nehmen und dann endlich ;) mal wieder in HH zu fotografieren. Möchte mir jemand Gesellschaft leisten, auch wenn es regnen soll? :D

Gruß Heike

Dimagier_Horst
17.03.2010, 11:09
Willkommen zurück :D . Freitag bin ich im Hunsrück, ach ist das schade :cry: .

brandyhh
17.03.2010, 15:01
Wirklich schade Horst ...:(, aber ich wünsche dir viel Spaß im Hunsrück!

So, hier ist meine schräg-von-hinten-Version unseres Stammtischmodels. :lol:

823/DSC07698_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99768)

Gruß Heike

Traumtraegerin
17.03.2010, 17:25
Hallo Heike, wo in HH willst du denn fotografieren gehen? Wenn es so halbwegs "barrierefrei" wäre, würde ich sonst gern ein Stückchen des Weges mitkommen, sobald du dich im Schweinske gestärkt hast :)
Meine KiWa-Schieberin ist diese Woche leider verhindert...

Hansevogel
17.03.2010, 18:56
Da bin ich wieder ...
Wunderbar. :top: Willkommen in der Heimat. :D

Möchte mir jemand Gesellschaft leisten, auch wenn es regnen soll? :D
Iiiiich!
Freitag 10 Uhr Treppe?
Eine barrierefreie Tour bekommen wir schon gebacken. Wenn Du Dich mit Sabine absprichst wg. Zeit und Ort?!

brandyhh
17.03.2010, 21:47
Wenn es so halbwegs "barrierefrei" wäre, würde ich sonst gern ein Stückchen des Weges mitkommen, sobald du dich im Schweinske gestärkt hast :)

:top:
Eigentlich habe ich mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht, wo es hingehen könnte ...lohnt es sich schon, im Botanischen Garten nach Frühblühern Ausschau zu halten? :zuck:
Ansonsten bleibt natürlich die "übliche" Hafentour. Landungsbrücken - Övelgönne oder andersrum oder nur die halbe Strecke, mit der Linie 62 oder zu Fuß ...je nach Lust und Laune.
Ich denke gegen 11.00 / 11.15 Uhr könnten der Hansevogel und ich irgendwo sein.
Hast du noch eine Idee? Und aus welcher Ecke kommst du?

Iiiiich!
Freitag 10 Uhr Treppe?
...

Bitte! :umarm: :D

Freitag 10 Uhr Treppe ..wo sonst! :lol:

Gruß Heike

Traumtraegerin
17.03.2010, 22:56
Ich komme aus Niendorf, bin mit öffentl. Verkehrsmitteln unterwegs.
Ist der Botanische Garten (Flottbek) wieder aufgeräumt und begehbar? Den hatten sie ja gesperrt.
Was haltet ihr davon, einfach um den Hauptbahnhof herum mal zu schauen oder Planten & Blomen Richtung Heiligengeistfeld.. Wird ab Freitag nicht auch wieder DOM veranstaltet?
Aber die Linie 62 ist immer gut. Da kann man sich immer etappenweise an Bord begeben und aufwärmen ;-) Vielleicht sollte man spontan nach Lust, Laune und Wetterlage entscheiden:?:

brandyhh
17.03.2010, 23:35
Ist der Botanische Garten (Flottbek) wieder aufgeräumt und begehbar? Den hatten sie ja gesperrt.

:shock: Huch! Das habe ich gar nicht mitbekommen.

Was haltet ihr davon, einfach um den Hauptbahnhof herum mal zu schauen oder Planten & Blomen Richtung Heiligengeistfeld.. Wird ab Freitag nicht auch wieder DOM veranstaltet?
Aber die Linie 62 ist immer gut. Da kann man sich immer etappenweise an Bord begeben und aufwärmen ;-) Vielleicht sollte man spontan nach Lust, Laune und Wetterlage entscheiden:?:

Die Idee mit Hauptbahnhof und/oder Planten un Blomen, Heiligengeistfeld gefällt mir ...und Linie 62 sowieso :D

Wollen wir uns dann am Freitag um 11 Uhr am Reisezentrum im Hauptbahnhof treffen?
Du kannst natürlich auch gerne schon zum Frühstück ins Schweinske kommen.

Gruß Heike

Traumtraegerin
17.03.2010, 23:45
:shock: Huch! Das habe ich gar nicht mitbekommen.

Die Idee mit Hauptbahnhof und/oder Planten un Blomen, Heiligengeistfeld gefällt mir ...und Linie 62 sowieso :D

Wollen wir uns dann am Freitag um 11 Uhr am Reisezentrum im Hauptbahnhof treffen?
Du kannst natürlich auch gerne schon zum Frühstück ins Schweinske kommen.

Gruß Heike

Nee, wenn ich etwas nicht leiden kann, sind das quakende Kinder am Nachbartisch im Restaurant :itchy: Quatsch, fremde Kinder stören mich nicht wirklich, aber mit einem 12 Wochen jungen Säugling finde ich es ziemlich unentspannt, nicht nur für die anderen Gäste, sondern auch für mich. Genießt den Kaffee mal in Ruhe und danach treffen wir uns wie wie von dir vorgeschlagen. *smile!
Ich freue mich auf ein Wiedersehen und eine nette kleine Tour. :)

otc77
18.03.2010, 18:23
Hallo Leute,

da mein Chef kurzfristig auf meine Anwesenheit verzichten kann und es mir beim letzten Mal viel Spaß gemacht hat, würde ich mich euch gern wieder anschliessen. Frühstück klingt für den Tagesauftakt auch ganz gut.

Ich hoffe ich bin gern gesehen?

VG
Oliver

Hansevogel
18.03.2010, 18:38
Ich hoffe ich bin gern gesehen?
Du kannst merkwürdige Fragen stellen... :lol:

Bis morgen. :top:

Hansevogel
29.03.2010, 19:12
Hallo Hamburg!

Freitag, also der Tag, der dieses mal nicht nur so heißt, ist wieder einmal Stammtisch. :top:
Ich hatte eben eine Anfrage eines fernen Herrn, der uns mal wieder besuchen möchte. :D
Da er, der ferne Herr, als Überraschungsgast auftauchen möchte, verrate ich nicht wer er ist. :P

Mein Vorschlag für Freitag:

10 Uhr an der Treppe, dann Frühstück, dann...

Wer kommt, der/die kommt!

dgo
29.03.2010, 19:19
dabei :D

brandyhh
29.03.2010, 20:03
auch dabei :lol:

webwolfs
29.03.2010, 20:03
Zufällig habe ich auch frei. Mal sehen, ob es auch klappt.

dann... karge Blümchen in Kl. Flottbek, karges Schippern über die Elbe, karge Gebäude in der Hafencity, karger geschlossener Dom oder doch was ganz anderes karges.:D

brandyhh
29.03.2010, 20:48
Verdammt!
Ich habe völlig vergessen, das Klischee der furchtbar neugierigen und "verschwiegenen" Frau zu bedienen ...:oops:

Da er, der ferne Herr, als Überraschungsgast auftauchen möchte, verrate ich nicht wer er ist. :P

Also ...wer isses? Wer isses? Wer isses??? Sag's mir, ich verrat's auch nicht weiter ...;) :lol:

Hansevogel
29.03.2010, 21:01
Also ...wer isses? Wer isses? Wer isses??? Sag's mir, ich verrat's auch nicht weiter ...;) :lol:
Nö :P

brandyhh
29.03.2010, 21:27
Nö :P

Hmpf ...http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ostern_nosmile.gif ...ok ...dann übe ich mich eben in Geduld! :roll:

otc77
29.03.2010, 23:20
Auch dabei!!

VG
Oliver

PS: Und wer isses?? :lol:

dgo
30.03.2010, 09:44
ich muss ja schon zugeben, dass ich total neugierig bin, um wen es sich hier handelt. Aber ne Idee, wer es sein könnte, habe ich nicht :?

Traumtraegerin
30.03.2010, 11:49
Hallo Hamburg!

Freitag, also der Tag, der dieses mal nicht nur so heißt, ist wieder einmal Stammtisch. :top:
Ich hatte eben eine Anfrage eines fernen Herrn, der uns mal wieder besuchen möchte. :D

Mein Vorschlag für Freitag:

10 Uhr an der Treppe, dann Frühstück, dann...

Wer kommt, der/die kommt!

Das Ziel bleibt bis dahin auch noch ein Geheimnis oder steht noch nichts fest? Bei uns wird noch "diskutiert", ob wir das komplette WE mit dem Bulli unterwegs sein wollen *bibber! oder ob uns Tagesausflüge mit dem Zwerg mehr zusagen.
Ich hätte ja schon Lust auf ein Wiedersehen und einen Foto-Ausflug mit euch ;)

Hmpf ...http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ostern_nosmile.gif ...ok ...dann übe ich mich eben in Geduld! :roll:

Heike sprach: "Oh Herr, schenke mir die Tugend der Geduld! Aber flott!" :crazy:

Hansevogel
30.03.2010, 17:47
Das Ziel bleibt bis dahin auch noch ein Geheimnis oder steht noch nichts fest?
Es ist kein Geheimnis, daß das Ziel noch nicht feststeht. ;)

Wie (fast) immer wird beim Frühstück ein Wanderprogramm (unverbindlich) ausgelauert.
Dafür haben wir eine sehr treffsichere Mitwanderin, welche die Tour ansagt: Heike. :top:

Für mich gilt leider auch diesmal... wenig Treppen, wenig "Berge".

Ansonsten greift die altbewährte Schneckenweisheit: Der Weg ist das Ziel!

Bodo90
30.03.2010, 17:51
Huhu ihr :D

Werde diesen Stammtisch (endlich wieder) dabei sein.
Hab ja freu :D :cool:

Freu mich!

lg,
Basti

brandyhh
30.03.2010, 18:44
Heike sprach: "Oh Herr, schenke mir die Tugend der Geduld! Aber flott!" :crazy:

Genau! :top: :lol:

Wie (fast) immer wird beim Frühstück ein Wanderprogramm (unverbindlich) ausgelauert.
Dafür haben wir eine sehr treffsichere Mitwanderin, welche die Tour ansagt: Heike. :top:

Immer ich! :roll:
Dabei habe ich bisher soooo gar keine Idee (außer den kargen Voschlägen, die Joachim schon gemacht hat ;)) ...vielleicht sollten wir mal abwarten, was der ferne Herr möchte, wenn er dann nah ist! :lol:

Ich geh' nochmal in mich!

Gruß Heike (Hauptsache ich finde bis Freitag wieder raus ...:?)

Hansevogel
30.03.2010, 19:02
...vielleicht sollten wir mal abwarten, was der ferne Herr möchte, wenn er dann nah ist! :lol:
Wann, wo und warum der ferne Herr sich zu uns gesellt, steht noch in den Weiten des Alls. Wobei das Warum wohl in der unbändigen Wiedersehensehnsucht begründet liegen mag. :lol:
Ich jedenfalls freue mich!

Bodo90
30.03.2010, 19:15
Wer um alles in der Welt ist der ferne Herr :?: :shock:

Hansevogel
30.03.2010, 19:24
Wer um alles in der Welt ist der ferne Herr :?: :shock:
Auflösung (aller Voraussicht nach) Freitag, wenn er nah ist. :cool: :D
Ich gehe davon aus, daß Du ihn (persönlich) nicht kennst.
Er ist echt total nett und beißt nicht. :lol:
Leider sieht man ihn viel zu selten (wg. der Ferne). :(

Bodo90
30.03.2010, 19:48
Auflösung (aller Voraussicht nach) Freitag, wenn er nah ist. :cool: :D

Dann bin ich ja mal gespannt! :cool:

Ich gehe davon aus, daß Du ihn (persönlich) nicht kennst.

Also Jemand aus dem Forum, sonst würde das geklammerte 'persönlich' ja nicht viel Sinn machen.

Er ist echt total nett und beißt nicht. :lol:

Reden wir hier...evtl. doch von einem Hund?? :shock: .... :lol:

Leider sieht man ihn viel zu selten (wg. der Ferne). :(

Na ich bin gespannt... würde ja fast auf Carola tippen, aber das ist ja eine Sie :D

lg,
basti

webwolfs
30.03.2010, 22:11
Heiteres Gästeraten.:D

Hat(te) der "Gast im Sack" (Reminiszens an Donnerlippchen) die Eigenschaft, mal eben so den letzten Parkplatz zu ergattern?

Dimagier_Horst
31.03.2010, 08:37
Überraschungsgast? Dann komme ich natürlich auch und bringe ebenfalls einen Überraschungsgast mit :D . Sollte der erste Überraschungsgast nicht die Eigenschaft haben, mal eben so den letzten Parkplatz zu ergattern, könnte es sein, dass der erste Überraschungsgast meinen Überraschungsgast persönlich kennt :mrgreen: . Sollte der von mir vermutete Überraschungsgast nicht der von mir vermutete Überraschungsgast sein, sondern der Überraschungsgast mit der Eigenschaft, mal eben so den letzten Parkplatz zu ergattern, ist eine persönliche Bekanntschaft beider Überraschungsgäste sehr unwahrscheinlich.

Edit: Falls ich am Freitag etwas ruhiger bin, liegt es daran....
6/doofe_nikon.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100460)

:cry:

Traumtraegerin
31.03.2010, 12:36
6/doofe_nikon.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100460)

shit!! :cry::cry::cry::cry::cry:

Was ist passiert?

otc77
31.03.2010, 12:57
6/doofe_nikon.jpg

Was denn, was denn. In dem ganzen sprachlichen Kuddelmuddel ist das ja fast untergegangen. Du hast Deine Kamera geschrottet? Verdammte Axt!! Wie ist das denn passiert?

Mitfühlende Grüße
Oliver

Dimagier_Horst
31.03.2010, 13:43
Sie ist den elektronischen Tod gestorben, war keine Axt beteiligt. Wurde erst ein bisschen dement (sie konnte sich nicht mehr an die letzten Einstellungen erinnern) und danach hat sie jede Betriebsartenänderung ignoriert. Sie bräuchte zwei neue Drehschalter nebst zugehöriger Platine. Vom Alter her ok, war halt nur meine erste digitale Liebe...:cry:...hach...der aktuellen Kamera geht es ausgezeichnet :top:

brandyhh
31.03.2010, 17:33
Noch ein Überraschungsgast??? :shock: Menno! *rumhippel* ;)

@ Horst
Mein tiefstempfundenes Beileid! :cry:

Gruß Heike

RosiePosie
31.03.2010, 17:45
Mann wie spannend... ICH WILL AUCH DA SEIN! Schluchz....

Matty
31.03.2010, 18:27
Hallöchen zusammen,

zum Stammtisch kommen Christine und ich natürlich auch.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich Christine zum Frühstück überredet bekomme.

Wie dem auch sei,
bis Freitag,

Sascha.

Traumtraegerin
31.03.2010, 18:43
Also, wenn ihr nichts dagegen habt, dass es irgendwie wie ein "Familien-Ausflug" anmutet, würden wir uns nach dem Frühstück anschließen. Diesmal hätte ich keinen weiblichen Kinderwagen-Schieber dabei, sondern würde mich mit meinem GöGa abwechseln (der jzischendrurch auch mal Fotos machen will). Meint ihr, wir dürfen mit oder sind Pläne gemacht, bei denen der riesige Kinderwagen ein Hindernis darstellen könnte?
Dann würde ich bis zur nächsten Gelegenheit warten :)

Hansevogel
31.03.2010, 19:01
..., bei denen der riesige Kinderwagen ein Hindernis darstellen könnte?
Wie, ist Dein Zwerg jetzt schon einsfuffzig groß? :shock: Neulich war er noch recht winzig und der Wagen ganz normal. :cool:

Natürlich kommt ihr! :top:

Meine Mitnehmefernsprechernummer (für Freitag) hast Du. Und die von Heike doch auch?

brandyhh
31.03.2010, 19:05
Meint ihr, wir dürfen mit oder sind Pläne gemacht, bei denen der riesige Kinderwagen ein Hindernis darstellen könnte?

Natürlich dürft ihr mit! Wir werden uns schon was RiKiWa-gerechtes überlegen. :lol:
Ist 11 Uhr Hauptbahnhof am Reisezentrum recht? Ich denke, dann werden wir mit dem Frühstück fertig sein.
Sollte sich noch was ändern, steht's hier oder wir telefonieren.

Gruß Heike

Edith vorm Abschicken: Der Vogel war schneller! :?

Traumtraegerin
31.03.2010, 19:12
Okay, eure Nummern habe ich ja; wir telefonieren uns dann zusammen :) 11 Uhr ist eine gute Zeit.

Der Kinderwagen ist manchmal echt ein Klotz am Bein. Heute früh war ich beim Doc (4.OG) und hatte Junior im KiWa dabei. Auf dem Weg nach oben funzte der Fahrstuhl noch, aber zurück war eine ganz schöne Plackerei. Das Teil war ausgefallen. und ich musste meinen GöGa (auf dem Weg zur Arbeit) anrufen, dass er uns aus der Klemme befreien kam. Ich hätte schlecht eine der werdenen Mütter um Hilfe bitten können :roll:

Hansevogel
31.03.2010, 20:18
'n Abend!

Zitat:

Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg für Freitag, 02.04.2010

Am Freitag ist es heiter bis wolkig mit nur einzelnen kurzen Schauern. Dabei steigt die Temperatur auf 9 bis 12 Grad. Es weht mäßiger, an der See frischer südlicher Wind.

Letzte Aktualisierung: 31.03.2010, 15:20 Uhr

Copyright (c) Deutscher Wetterdienst

/Zitat

Mal so als Gedankengang:

Hbf => LB => L62 => FW => L150 => ESpW => a.E.l. => C => L150 => A => StBr => AlBal => A => R

Alles klar?

brandyhh
31.03.2010, 21:07
Alles klar?

Alles klar! Hab's entschlüsselt! :top:

Gruß Heike

Hansevogel
31.03.2010, 21:12
Habe nichts anderes erwartet. :D

Elric
31.03.2010, 21:12

Ich nur teilweise;). Klingt auf jeden Fall interessant.

Viel Spaß am Freitag

Eric

Hansevogel
31.03.2010, 21:15
Danke, Eric! :D

Auflösung per PN

Elric
31.03.2010, 21:16
Horst,

mein Beileid zur in den Elektronenhimmel hinübergegangenen D100. Es ist schon erstaunlich wie man an so manchen Dingen doch hängt. Ich habe auch noch meine erste richtige Kamera sowohl analog (Nikon F-801s) als auch digital (KoMi D7D). Die werden auch bleiben und ihren Dienst weiter verrichten bis sie ein irreparabler Defekt dahinrafft.
Bis dahin erfreue ich mich daran.

Viele Grüße

Eric

Traumtraegerin
31.03.2010, 22:42
Da es ja ein Feiertag ist, könnte es ziemlich voll werden...
Ich glaube, ich hab´s neulich schon einmal vorgeschlagen, am Tage auf den geschlossenen DOM zu gehen und dort interessante Motive zu suchen und auch zu finden. Oder müsst ihr schon wieder kontrollieren, ob die Uhr immer noch falsch tickt? ;)

Dimagier_Horst
01.04.2010, 07:58
Alles klar?
Fast - auf der Seite der E war ich bisher nur mit dem Auto unterwegs. Aber dann werde ich es auch öffentlich kennenlernen :D . Gut, dass mein Überraschungsgast ein Jahresabo hat :lol: .

Habe die Gegend gerade "Hamburg-Dribbdebach" getauft und werde sie dann Frankfurter Besuchern vorführen.

webwolfs
01.04.2010, 08:10
Zu StBr ist mir noch nichts eingefallen. Oder bezieht sich das auf die mäßigen Temperaturen?:lol:

otc77
01.04.2010, 11:54
...
Hbf => LB => L62 => FW => L150 => ESpW => a.E.l. => C => L150 => A => StBr => AlBal => A => R

Alles klar?

Ehrlich gesagt: nö. Bis ESpW bin ich noch mitgekommen. Danach wirds nur noch rudimentär. Aber bis dahin klingt alles gut. Bin also wieder dabei und freu mich und laß mich vom Rest einfach überraschen.

VG
Oliver

Hansevogel
01.04.2010, 14:40
Oder müsst ihr schon wieder kontrollieren, ob die Uhr immer noch falsch tickt? ;)
Nö, müssen wir nicht. ;)
Das machen wir dann eben über der Verband niedergelassener Elblotsen in Verbindung mit der Uhrmacherinnung. :lol:

Das mit dem Dom, das ist die Idee. :top: :kiss:

Traumtraegerin
01.04.2010, 15:12
Nö, müssen wir nicht. ;)
Das machen wir dann eben über der Verband niedergelassener Elblotsen in Verbindung mit der Uhrmacherinnung. :lol:

Das mit dem Dom, das ist die Idee. :top: :kiss:

Es war ja nur ein Vorschlag. Karfreitag dürfte dort echt nix los sein und man könnte bei Tag und auch im Dunklen das eine oder andere interessante Motiv bei den Buden und Fahrgeschäften entdecken. An anderen Tagen ist das ja nicht möglich, da ab 15 Uhr immer Betrieb ist.
Ihr könntet euch ja mal vorab kurzschließen, wohin der Trend geht. :)

CT
01.04.2010, 15:48
Mal so als Gedankengang:

Alles klar?

Gruß: Joachim[/QUOTE]

Ich komme bis zum Altonaer Balkon= AlBal. Danach:keine Ahnung!

Hansevogel
01.04.2010, 17:56
Ich komme bis zum Altonaer Balkon= AlBal. Danach:keine Ahnung!
Nun... das A hast Du doch schon passiert. Als Altonaer kennst Du das A, es ist Dein Stadtteil bzw. genauer der Bahnhof. :cool:
Und das R ist der Anfangsbuchstabe unseres Fotostammtischlokals. Richtig, R wie Roxie. :top:

Hansevogel
01.04.2010, 18:01
Ihr könntet euch ja mal vorab kurzschließen, wohin der Trend geht. :)
Hiermit rufe ich zur Trendfindung auf.

Warum eigentlich immer ich? Ich bin doch nicht der Stammtisch! ;)

brandyhh
01.04.2010, 18:51
Mein Trend geht zu Sabines Vorschlag. :top:
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Dom morgen ganz geschlossen ist. Auf der Internetseite steht nur der Hinweis, daß Karfreitag kein Feuerwerk stattfindet. Aber selbst wenn er um 15 Uhr öffnet haben wir ja Zeit genug.

Die Tour würde dann folgendermaßen aussehen:

Hbf => Hlgf => Lb u./o. PuB => R ...oder so ähnlich! :lol:

ESpW, a.E.l., C etc. könnten wir ja mal in 2-3 Wochen ins Auge fassen oder BoGa ...:D

Gruß Heike

Hansevogel
01.04.2010, 19:21
Hbf => Hlgf => Lb u./o. PuB => R ...oder so ähnlich! :lol:
Hbf => Hlgf => PuB => R könnte mir gefallen,
ESpW, a.E.l., C in 2-3 Wochen (was ist da?) hört sich nicht schlecht an, und BoGa sowieso zwischendurch. Ebenso mal freitags ab Mittag EppMoo. :D

Ich schließe mich der Mehrheit an und folge blindlings. :)