Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30

Hansevogel
13.09.2016, 14:18
Freue mich auf rege Beteiligung! :D

Ich mich auch!

Gruß: Joachim

BeHo
13.09.2016, 21:45
Freue mich auf rege Beteiligung! :D
Ich mich auch!
Ich mich auch!

P.S.: Den "hohen Besuch" sollte man dahingehend interpretieren, dass jemand aus dem tiefen Süden in den hohen Norden Deutschlands reist. Ich würde mich freuen, wenn der/die Eine oder Andere den Weg ins Roxie fände. :) Leider hatte es bei mir zum Stammtischtermin terminlich nicht gepasst. :(

P.P.S.: Nach Hamburg werde ich diesmal nur ≤1"-Taschenkameras mitnehmen. Reduce to the max. :cool:

P.P.P.S.: Am Freitag ist Vollmond. :cool:

WladiP
15.09.2016, 06:40
Am Freitag schaffe ich es nicht. Jedoch bin ich am Samstag bei einer Tour gerne dabei

BeHo
15.09.2016, 10:40
Am Freitag schaffe ich es nicht. [...]
Schade. :(

[...]Jedoch bin ich am Samstag bei einer Tour gerne dabei
Sehr schön. :D

BeHo
15.09.2016, 23:18
Wenn die DB mitspielt, werde ich gegen halb drei das Hotel traditionell in Richtung Övelgönne verlassen, um dort ein Vor-Roxie-Matjesbrötchen mit Astra-Begleitung zu verspeisen. Wer Zeit hat und mit will, kann sich gerne per Mitnahmefernsprechgerät oder per PN melden. Sollte die DB nicht mitspielen, werde ich das - hoffentlich rechtzeitig - hier mitteilen.

Traumtraegerin
16.09.2016, 15:46
Ich fahre direkt zum Roxie. Bin versehentlich schon unterwegs :)

brandyhh
16.09.2016, 18:54
Wir treffen uns morgen um 10 Uhr an den Landungsbrücken auf der Brücke.
Alles Weitere ergibt sich ...:D

WladiP
17.09.2016, 07:41
Gibt es einen Plan B wegen Regen?
Kleidung und Ausrüstungstechnisch?

brandyhh
17.09.2016, 09:02
Nö ...bisher nicht, da es ja bald aufhört zu regnen! :D

BeHo
17.09.2016, 09:19
Welcher Regen? :)

brandyhh
17.09.2016, 20:08
Liebe Hamburger,
morgen treffen wir uns um 10 Uhr an der Treppe im Hbf.
Anschließend geht's evtl. Richtung Harburger Binnenhafen, so die bisherige Planung.
Aber wir sind ja flexibel ...:lol:

brandyhh
06.10.2016, 12:47
Bevor jemand auf die Idee kommt sein Fernbleiben vom Stammtisch mit 'Es gab gar keine Erinnerung.' entschuldigen zu wollen ...

MORGEN AB 17 UHR IST STAMMTISCH IM ROXIE!! :P

Gruß Heike

brandyhh
07.10.2016, 13:21
Bevor jemand auf die Idee kommt sein Fernbleiben vom Stammtisch mit 'Es gab gar keine Erinnerung.' entschuldigen zu wollen ...

...was mir natürlich im Traum nicht einfallen würde.
Ich sage einfach, ich bin krank ...*schnief* *hust* *röchel* http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s010.gif ...http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d015.gif

Ich wünsche euch einen fröhlichen Stammtisch!

Merken
Merken
Merken

0Name
11.10.2016, 21:34
Hallo Heike!
Ich hoffe dir geht es jetzt besser und du konntest die Woche wider Arbeiten.... duck und weg!

der_knipser
14.10.2016, 00:31
Ein freundliches Moin in den Norden!

Euer Botschafter, der uns heute in FFM besuchte (den lieben Menschen dürft ihr ruhig öfter aussenden!), hat mir erzählt, dass in HH diskutiert wurde, wo denn der_knipser eigentlich wohnt?
Seit ein paar Tagen steht das ordnungsgemäß in meinem Profil. :)
Es ist das Städtchen, in dem das jährliche Rotweinfest größer gefeiert wird als alles andere...

Liebe Grüße aus Ingelheim,
Gottlieb

Andronicus
14.10.2016, 10:30
Ein freundliches Moin in den Norden!
...
Liebe Grüße aus Ingelheim,
Gottlieb

Danke. ;)

Musste erst mal bingen wo Ingelheim überhaupt ist... ganz schön weit weg von Hamburg... aber scheint nett dort zu sein.

Viele liebe Grüße aus Hamburch :lol:

der_knipser
19.10.2016, 11:47
... Musste erst mal bingen wo Ingelheim überhaupt ist... Anstatt es zu bingen, hättest Du es auch mainzen können, denn Ingelheim (https://goo.gl/maps/6chXvvcCVin) liegt mitten dazwischen. :D

fhaferkamp
19.10.2016, 15:02
Anstatt es zu bingen, hättest Du es auch mainzen können, denn Ingelheim (https://goo.gl/maps/6chXvvcCVin) liegt mitten dazwischen. :D
Gibt es auch eine Suchmaschine mainz.*** ???:shock: Er meinte doch wohl mit bingen die Suche mit http://www.bing.com/.
In Ingelheim bin ich schon mal mit der Autofähre über den Rhein übergesetzt, daher kenne ich es sogar.

prodo
19.10.2016, 21:38
Anstatt es zu bingen, hättest Du es auch mainzen können, denn Ingelheim (https://goo.gl/maps/6chXvvcCVin) liegt mitten dazwischen. :D

Der war sau juuut.:top::top::top:

Andronicus
20.10.2016, 08:49

Klasse!!!

Mainzer Straße in Bingen und
Binger Straße in Mainz.

Du kommst auf Ideen.... echt gut :top:

Ich denke schon, dass Du wusstest, dass ich nicht google sondern lieber Bing benutze ;)

der_knipser
20.10.2016, 09:29
Wortspiele sind so ganz mainz... ;)
Jedenfalls ist jetzt klar, wo Ingelheim liegt.

Sollte es jemanden von Euch mal in diese Gegend verschlagen, dann würde ich mich über einen Besuch freuen. Die umliegenden Orte zu erkunden macht in Gesellschaft sicher viel mehr Spaß als alleine.
Übernachtungsmöglichkeit habt ihr bei mir auch. Zwei bis vier Leute bekomme ich unter.

Liebe Grüße in den Norden
Gottlieb

WladiP
03.11.2016, 10:25
Irgendwie ist Heike nicht da, daher übernimme ich mal.

Morgen ist Stammtisch *freu*

brandyhh
03.11.2016, 17:19
Ich bin hier :lol:, aber morgen nicht da...bei, beim Stammtisch.

Ich schaue mir lieber an, wie knackige Kerle in Strumpfhosen die wunderbare Musik von Prokofiev interpretieren! :crazy:

Ich wünsche euch viel Spaß!Merken

dinadan
03.11.2016, 22:29
wie knackige Kerle in Strumpfhosen die wunderbare Musik von Prokofiev interpretieren!

Neumeier in der Staatsoper?

webwolfs
03.11.2016, 22:32
Ich schaue mir lieber an, wie knackige Kerle in Strumpfhosen die wunderbare Musik von Prokofiev interpretieren! :crazy:

!Merken

Na, dir dann auch viel Spaß. Treibst Dich wohl hier (https://youtu.be/mIoGfKlwZZ4)herum.

edit meint: da war einer schneller. Muss man doch nicht so deutlich sagen.:D

Traumtraegerin
04.11.2016, 09:52
Moin! Ich werde heute Abend nicht dabei sein, weder bei den Strumpfhosen noch im Roxie, denn ich muss mal früher ins Bett.

Ich wünsche euch viel Spaß!

Mudvayne
12.11.2016, 00:18
Ich bin dieses Wochenende in Hamburg ein paar Dinge vorbeibringen und einlagern zu Hause, aber leider ist sonst niemand dort von der Familie. U.a. suche ich nach einer A6300 samt LA-EA3 zum Testen des AFs im Vergleich zum LA-EA4. Hat jemand die Kombi da und könnte man die mal testen? Ich bringe Kuchen nach Wunsch mit ;)

envoyage
16.11.2016, 11:19
Juhuuu :D,

ich weiß, den Stammtisch habe ich dieses Jahr ja sehr stiefmütterlich behandelt :oops:. Hätte trotzdem Jemand vielleicht Zeit und Lust das DOM-Feuerwerk zu fotografieren? ;) Trockenes, gutes Wetter vorausgesetzt.

An diesem Freitag (18.11.2016) könnte man sogar auf den Michel zum Fotografieren (http://www.nachtmichel.de/). Bleibt nur die Frage, ob sich tatsächlich noch Jemand findet, der Bereit ist, sich den Allerwertesten abzufrieren :crazy:. Warm wird es jedenfalls nicht, erstrecht nicht da oben. Zur Zeit sieht es leider auch eher nach Regen aus, zumindest bis Freitag mittag / nachmittag :cry:. Vielleicht könnte man sich ja auch spontan dazu entschließen, falls sich ab Freitag mittag wider erwarten gutes Wetter entwickeln sollte :zuck:.

Wie ist denn eure Meinung dazu? Oder auch... was wäre die Alternative zum Michel?

Schöne Grüße
Bianca

brandyhh
18.11.2016, 07:47
Juhuuu :D,
ich weiß, den Stammtisch habe ich dieses Jahr ja sehr stiefmütterlich behandelt :oops:. Hätte trotzdem Jemand vielleicht Zeit und Lust das DOM-Feuerwerk zu fotografieren?

Liebe Bianca, nicht daß Du Dich auch stiefmütterlich behandelt fühlst, weil hier niemand antwortet ...;)
Mein Interesse an Feuerwerksfotografie ist eher gering. Außerdem soll es wohl ziemlich windig werden, was auch nicht gerade die beste Voraussetzung ist.

Ich wünsche Dir und eventuellen Mitstreitern trotzdem viel Spaß!

envoyage
18.11.2016, 08:52
Liebe Bianca, nicht daß Du Dich auch stiefmütterlich behandelt fühlst, weil hier niemand antwortet ...;)

Natürlich, was denn sonst? ;) Ich werde allen erzählen, wie gemein ihr seid... ;) :lol:

Nein, alles gut. Habe ja schon damit gerechnet, dass die Resonanz nicht so groß sein wird, zumal die Wetterbedingen auch nicht gerade dazu einladen.
Ich wollte zumindestens gefragt haben, falls da noch Jemand draussen rumläuft, der da vielleicht Lust zu hat :D.

Mein Interesse an Feuerwerksfotografie ist eher gering. Außerdem soll es wohl ziemlich windig werden, was auch nicht gerade die beste Voraussetzung ist.

Ja, da gebe ich dir recht. Das Wetter lässt mich auch noch zweifeln, ob ich das wirklich machen soll. Sollte es so bleiben, wie heute morgen, werde ich wahrscheinlich auch nicht gehen.

WladiP
27.11.2016, 16:11
Diesen Freitag ist wieder Stammtisch.

Leider muss ich diesmal absagen, da ich ein sehr schönes Lieferfenster von 16-22 Uhr habe und meine Frau auf Weihnachtsfeier Ihres Arbeitgebers ist.

Im neuen Jahr bin ich aber wieder dabei.

brandyhh
30.11.2016, 20:52
Leider muss ich diesmal absagen ...

Dann wünsche ich Dir und Olga schon mal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Ich bin Freitag mal wieder dabei! :DMerken

brandyhh
04.01.2017, 19:24
Nicht vergessen:

FREITAG IST STAMMTISCH!!

MacSource
04.01.2017, 21:53
Oh ja!
Da wollte ich auch schon was schreiben:

>5 Wochen kein Post mehr hier! Abgerutscht auf Seite 2 !!!1elf! :shock:

Wir müssen in 2017 wieder etwas aktiver werden! ;)

WladiP
05.01.2017, 08:08
Bin dabei und bringe Zigaretten mit

envoyage
05.01.2017, 09:47
Wir müssen in 2017 wieder etwas aktiver werden! ;)

Gute Idee, ich bin dabei :top:

Wenn ich mich recht entsinne, war ich letztes Jahr nicht einmal beim Stammtisch :shock: :oops:. Ich gelobe Besserung und werde dieses Jahr wieder vermehrt auftauchen :D.
Und zum Glück habt ihr Bilder drin, sonst wüsste ich garnicht mehr, wie ihr ausseht :lol:.

Schöne Grüße
Bianca

0Name
05.01.2017, 17:36
Leider habe ich immer noch meinen Sport Termin...... Aber morgen Nachmittag hätte ich Zeit. Gibt es ne Vorstammtischrunde?!

Grüße Tobias (ohne Bild)

0Name
06.01.2017, 13:18
So, da niemand hier schreit: ich nehme jetzt meine NIKON :twisted: und bin Ca.1500 vor der Elphi.....
Tobias

Bronko
06.01.2017, 22:58
Gute Idee, ich bin dabei :top:

Wenn ich mich recht entsinne, war ich letztes Jahr nicht einmal beim Stammtisch :shock: :oops:. Ich gelobe Besserung und werde dieses Jahr wieder vermehrt auftauchen :D.
Und zum Glück habt ihr Bilder drin, sonst wüsste ich garnicht mehr, wie ihr ausseht :lol:.

Schöne Grüße
Bianca

Tz tz tz :itchy:, eigentlich müsste ich ja jetzt sagen, Wat? Wer bist Du denn? ;)
Vielleicht klappt es ja dieses Jahr das eine oder andere mal :top:
So, da niemand hier schreit: ich nehme jetzt meine NIKON :twisted: und bin Ca.1500 vor der Elphi.....
Tobias

Hoffentlich lag das nicht an deinen neuen Kumpel NIKO, das niemand hier geschriehen hat ;) :lol:
Vielleicht hat sich ja doch noch einer gefunden, ich hatte leider keine Zeit, sorry.

Irgendwie fehlt einem die Stammtischzusammenfassung wenn man selber nicht da war:(

Liebe Grüße
Goran ->BILD<- :lol:

0Name
07.01.2017, 12:38
Tz tz tz :itchy:
Hoffentlich lag das nicht an deinen neuen Kumpel NIKO, das niemand hier geschriehen hat ;) :lol:
Vielleicht hat sich ja doch noch einer gefunden, ich hatte leider keine Zeit, sorry.

Irgendwie fehlt einem die Stammtischzusammenfassung wenn man selber nicht da war:(

Liebe Grüße
Goran ->BILD<- :lol:

Hi, Goran!
Ich glaub meine Nikon war nicht das Problem, abends hat, zumindest gefühlt, jeder sie gestreichelt, war einfach eiskalt! Und dann hätte man um15 Uhr Karten für 16.30 bekommen können. :-(

Die StTiZuFa fehlt, aber gestern wurde zu viel über Technik geredet, das mag Heike gar nicht!

Also immer eine handvoll Sand unterm Schuh!
Ich muss noch raus einkaufen!
Tobias

Ditmar
07.01.2017, 14:21
Ankunft HH Hauptbahnhof 11:11 Uhr
Abfahrt HH Hauptbahnhof 21:51 Uhr
das sind die Daten für den 03.02.2017, wo ich mir erlaube, Hamburg mal wenn auch nur kurz zu besuchen. Werde dann natürlich auch im Roxie aufschlagen am frühen Abend, vorher möchte ich mir natürlich Euren Neuen Prachtbau anschauen, und zwischendurch hier und da z. B. in der Speicherstadt, mir einen Kaffee oder ähnliches genehmigen.
Und sollte ich jemanden von Euch dort treffen :oops:, würde es mich freuen.

brandyhh
07.01.2017, 22:21
Wir freuen uns auf deinen Besuch, Ditmar. :top:
Gut möglich, daß ich am 03.02. Zeit habe und Dich begleite.

Gruß Heike

Ditmar
07.01.2017, 23:36
Habe mir auch Tickets für die Elbphilharmony zu 12:30 besorgt, habe keine Lust anzustehen.

@Heike,
wäre schön wenn das klappen würde, muss in der Speicherstadt ja auch noch Kaffee einkaufen, darf ich nicht vergessen.

webwolfs
22.01.2017, 00:32
Freue mich auch auf den Besuch und habe mir für Freitag jetzt frei genommen.:) Ticket für die Elbvieh-Plaza ist auch besorgt. Anstehen ist zwar nicht das Schlimmste, aber nach dem Anstehen kann man dann noch 1 bis 2 Stunden warten. Wer also um 12:15 erst eine Karte besorgt, bekommt diese wahrscheinlich frühestens für die Einlasszeit 13:30. Die Karten gibt's wohl meist nicht für sofort.
Treffen im Hbf an der bekannten Treppe am Reisezentrum um 11:30?

Traumtraegerin
23.01.2017, 14:09
Das liest sich gut. Ich habe für den Tag bereits Urlaub angemeldet und werde zusehen, dass ich dabei bin.

brandyhh
29.01.2017, 18:55

Genau da und genau um die Uhrzeit! :D

Ditmar und ich werden allerdings um 12:30 Uhr erstmal im Störtebecker in der Elphi essen. Da das schon länger abgemacht ist, hat Ditmar nur einen Tisch für zwei reserviert. Ihr müsst also entweder hoffen, dass es noch Plätze gibt oder euch ein Stündchen allein beschäftigen. ;)

Gruß Heike

Merken

Hansevogel
01.02.2017, 14:19

Ich bin dabei!

Bronko
01.02.2017, 14:51
Muss leider auch für diesen Stammtisch absagen :cry:

Wünsche euch viel Spaß :top:

Gruß
Goran

Ditmar
04.02.2017, 15:27
Danke noch einmal für die Betreuung vor Ort, bis zum nächsten mal entweder in HH oder B.

Traumtraegerin
05.02.2017, 01:31
Ich habe zu danken für den tollen Besuch und und und ... und die leckere Schokolade sowieso. ;) Bis hoffentlich bald mal wieder. :umarm::kiss:

brandyhh
05.02.2017, 20:23
Ich kann mich Sabine nur anschließen ...selbst ohne Schokolade. ;)
Ihr seid immer gern gesehener Besuch.

Gruß Heike

Hansevogel
11.02.2017, 19:53
... und wenn dann das Wetter noch mitspielt... :cool:

WladiP
25.02.2017, 21:40
Kein Stammtisch, aber am Samstag sind die Alpha Tage beim Calumet in Hamburg. Ich werde am Nachmittag da sein.

MaTiHH
26.02.2017, 01:23
Wollte ich auch eigentlich, fliege aber lieber Freitag Abend zum fotografieren weg.:D

brandyhh
02.03.2017, 13:33
Viel Spaß beim Stammtisch!
Auf mich müsste ihr morgen verzichten ...ich schlage mich mit einer äußerst hartnäckigen Grippe herum. :evil:

Gruß Heike

Traumtraegerin
02.03.2017, 14:08
Ich melde mich ebenfalls krankheitsbedingt ab. :(

webwolfs
02.03.2017, 22:11
Moin,

dann werde ich morgen mal schauen, ob denn noch jemand kommt. Ich wünsche jedenfalls gute Besserung.

MacSource
03.03.2017, 09:55
Ja, gute (& schnelle) Besserung Euch Beiden!

WladiP
26.03.2017, 13:34
Der nächste Stammtisch ist zwar erst am 7. April aber ich wollte schon mal fragen ob nicht Interesse an einer Tour über Ostern bestehen würde?

Bei mir persönlich wäre der Ostersamstag und der Ostersonntag ideal.

Traumtraegerin
26.03.2017, 23:22
War nicht eine Zeit lang der Karfreitag ideal, weil da viele Zeit hatten und nicht daheim auf Eiersuche waren? Der würde mir zumindest eher passen...z.B. Für eine Runde über den geschlossenen DOM

Andronicus
27.03.2017, 00:48
Über Oster hätte ich Zeit.

Insofern würde ich gerne mal mitkommen.
(Den geschlossenen Dom finde ich allerdings nicht so spannend ;))

WladiP
27.03.2017, 09:02
Es besteht ja auch die Möglichkeit von mehreren Touren.

Wenn das Wetter schön ist und viele Lust haben...

Mein Vorschlag wäre ja weiterhin Flensburg.

Aber am besten einfach zum Stammtisch kommen ;)

Andronicus
27.03.2017, 21:09
... Aber am besten einfach zum Stammtisch kommen ;)

Geht nicht, da bin ich in Portugal ;)

BeHo
27.03.2017, 21:16
Geht nicht, da bin ich in Portugal ;)

Auf Studienreise (http://info.phg-hh.de)? :cool:

Andronicus
29.03.2017, 00:28
Auf Studienreise (http://info.phg-hh.de)? :cool:

Hehe ;)
Ne, ich heiße ja nicht Bernd :lol: :lol: :lol:

brandyhh
29.03.2017, 20:43
Immer schön der Reihe nach ...vor Ostern kommt ja bekanntlich erstmal der Stammtisch am 07.04. und dazu hat sich lieber Besuch angesagt.
Bereits am Donnerstag kommen Jürgen und Frank aus Berlin und würden sich freuen, wenn sie ab 17 Uhr von einigen Stammtischlern im Schachcafé Gesellschaft bekommen.
(Für Frank: Das Schachcafé ist direkt an der S-Bahn Haltestelle Rübenkamp, Linien S1 und S11)

Am Freitag gibt es eine vorstammtischliche Tour, es geht mit Jürgen zu sehr interessanten Treppen!
Treffpunkt ist für alle Frühstückswilligen um 9 Uhr vorm Schweinske Stadthausbrücke, wer nicht frühstücken möchte findet sich dort um 10 Uhr ein und wer arbeiten muss ab 17 Uhr im Roxie zum Stammtisch! :D
(Für Frank: Das Schweinske ist zu Fuß ca. 10 Minuten vom Michel entfernt. Die genaue Anschrift lautet Düsternstraße 1-3)

Am Sonnabend starten Frank und Jürgen mit einem Besuch der Elphi-Plaza. Wer mit möchte, sollte sich ein Ticket für den Einlasszeitraum 9:30 bis 10:30 Uhr holen.
Wohin wir anschließend gehen und wann steht noch nicht genau fest, es gibt jedoch schon Vorschläge:
Treppenviertel Blankenese, dann zu Fuß nach Teufelsbrück oder
Linie 62 nach Finkenwerder, mit dem Bus zum "Airbus-Hügel" und weiter nach Cranz oder
bei schlechtem Wetter das Maritime Museum
Genaueres können wir dann Do oder Fr besprechen.

Gruß HeikeerkenMerken

Sparcky
03.04.2017, 21:52
Vielen Dank ihr Lieben. Besonders an Heike.
Ich freue mich schon, mal wieder bei euch zu sein.

Ich hab mir ein paar Hotspots rausgesucht und festgestellt: Ich brauche mehr Freizeit.;)

WladiP
03.05.2017, 09:00
Freitag ist Stammtisch *freu*

Traumtraegerin
03.05.2017, 09:46
Ich hab mich auch gefreut... muss aber schon wieder absagen :(, wünsche euch viel Spaß.

Hansevogel
03.05.2017, 16:32
Freitag ist Stammtisch *freu*

Ich mich auch!

WladiP
06.05.2017, 13:03
Morgen findet eine Tour statt.

Wir gehen in den Botanischen Garten in Klein Flottbek.

Treffpunkt und Zeit postet Heike sicherlich noch, ich meine es ist kurz nach 9.

WladiP
06.05.2017, 18:33
Von Heike : Hallo Wladi, wir treffen uns um 9 Uhr am Eingang des Botanischen Gartens.
Direkt gegenüber der S-Bahn Klein Flottbek.

brandyhh
01.06.2017, 13:54
Überraschung ...

...morgen ist Stammtisch!! ;)

MaTiHH
02.06.2017, 12:45
Jep. Und heute schaue ich auch mal wieder rein.

WladiP
02.06.2017, 14:14
Ich bin heute auch dabei.

Muss aber leider schon um 19 Uhr los.

Hanseat68
29.06.2017, 00:18
ein Moin in die Hamburg Gemeinde und Umgebung.
hätte Interesse an gemeinsame Treffen.
kann aber zum Stammtisch [jeden 1.Freitag] wegen meiner Schichtdienste eher weniger kommen.

wie sieht hier die Planung eines UT zum Blue Port / Cruise Days 2017 im September aus ?

werde auf alle Fälle am Freitag [08.09] + Samstag [09.09] abends am Hafen sein.
--> vermutlich auf der südlichen Seite beim Theater im Hafen [König der Löwen bzw. das Wunder von Bern]

zudem bin ich sehr gerne in der Natur unterwegs, besonders im
NSG Heuckenlock mit seinem einmaligen Tideauenwald und dem Süßwasserwatt in den Gezeiten [Ebbe / Flut]
dort und in anderen Naturschutzgebieten in HH könnte man UT organisieren.

brandyhh
29.06.2017, 19:58
Hallo Oliver,

herzlichen willkommen im Hamburger Stammtisch-Thread!
Wir freuen uns immer über Zuwachs und lernen Dich hoffentlich bald persönlich kennen.
Schade, dass Dir dein Schichtdienst beim Stammtisch ab und zu in die Quere kommt, aber vielleicht klappt's ja mal. :D
Gemeinsamen Touren sind wir grundsätzlich nicht abgeneigt, ganz im Gegenteil! Nur in letzter Zeit haben wir es selten geschafft.
Ein Besuch des Heuckenlocks, natürlich inklusive Bunthausspitze, ist wirklich mal wieder fällig und auch jedes andere NSG in HH und Umgebung wird gern erkundet.

Wenn Du also Lust auf eine Tour hast, poste hier einfach wohin und wann und wo der Treffpunkt ist. Der/die eine oder andere wird sich dann schon melden ...oder auch nicht ...;). So machen wir das immer.
Ein kleiner Hinweis noch: Wir nutzen fast ausschließlich den ÖPNV, da einige von uns unmotorisiert sind.

Über Blue Port / Cruise Days haben wir uns noch nicht unterhalten, ist aber durchaus eine Überlegung wert.

Auf bald!
Gruß Heike

Hanseat68
30.06.2017, 11:47
Moin Heike,
schönen Dank für den Willkommensgruß,
möchte gerne diesen Thread aktiv mitgestalten.
bis dann
lg.Oliver

Hanseat68
30.06.2017, 13:31
wer von den Nordlichtern fährt zum Jahrestreffen 2018
vom 10.05.2018 bis 13.05.2018 in Frankfurt am Main ?

wollen wir dann eine Fahrgemeinschaft bilden, könnte 3 Leute via PKW mitnehmen.
Anreise mit Bahn wäre auch eine gute Option, aber mit dem PKW wäre man/frau in Frankfurt mobiler und man braucht sich den Zeiten der Bahn nicht anzupassen.

soory Leute, muß leider wieder zurückrudern, kann an dem UT nicht teilnehmen,
bin vom 13.05. bis 17.05.18 auf einem Fotoworkshop via d-pixx auf Helgoland.

MacSource
04.07.2017, 19:35
Moin,

laut Auskunft (Personal, nicht vom Cheffe) wird das Roxie am Freitag wohl geöffnet haben.
Voraussichtlich ab ca. 16:00/17:00.
Ich frag´ Donnerstag nochmal nach...

Gruß,

Christian

Bronko
04.07.2017, 19:37
Alles klar.

Danke Christian :top:

BeHo
04.07.2017, 19:43
Davor noch 'ne G20-Tour? :crazy:

Viel Spaß beim Stammtisch! Bei mir wird es dieses Jahr leider eher nichts mit einem HH-Besuch. :(

Ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder klappt. :)

MacSource
04.07.2017, 20:00
Davor noch 'ne G20-Tour? :crazy:

Nö, wir sitzen dann VOR dem Roxie: Sperrzone ist dann in Sichtweite! :crazy:

Bei mir wird es dieses Jahr leider eher nichts mit einem HH-Besuch. :(

Schade... :(
Denn auf 2018 :top:

MaTiHH
04.07.2017, 20:26
Sollten wir Donald einladen? Der spielt doch ganz gern mit Videos rum....

WladiP
04.07.2017, 20:34
Ich sage trotzdem diesmal ab. Irgendwie ist die Angst zu groß vor dem Chaos.

Hanseat68
04.07.2017, 23:18
viel Spaß euch, kann leider nicht.

nochmal zum Blue Port / Cruise Days 2017
wir könnten uns

am Fr.08.09. abends am Theater im Hafen [König dr Löwen / das Wunder von Bern treffen]
dann gibt es endlich die Elbphilharmonie in Blau ohne Kräne :top:

am Samstag 09.09. vormittag könnte man sich z.B. am Flughafen oder Ohlsdorfer Friedhof treffen.
oder das NSG Heuckenlock inkl. Bunthäuser Spitze in Moorwerder wäre eine sehr gute Alternative.
können wir ja noch besprechen.

am Samstag abend nochmals zum Hafen, Passagierschiffe + Feuerwerk und natürlich Blue Port.

Traumtraegerin
05.07.2017, 22:14
Leute, den "Spaß" mag ich mir wirklich nicht antun. Ich erlebe seit Tagen/Wochen die Aufregung wegen der befürchteten Konfrontationen live vor Ort und denke, am Freitag Abend muss ich nicht riskieren, nicht heil nach Hause zu kommen. Die MVM hat mir gerade wegen dieser anstehenden Krawalle Roxie-Verbot erteilt. :mad:
Vor ein paar Jahren wurde der Stammtisch verlegt, weil ein paar von euch keine Lust auf den Krach durch Fußball-WM -TV im Roxie hatten. Das sollte dann doch in dieser Situation auch möglich sein, oder?
Ich schlage daher vor, den Stammtisch zu verschieben oder sich an einem anderen Ort zu treffen. Ich könnte auch Bier usw. besorgen und wir treffen uns hier im beschaulichen Niendorf. Was sagt ihr dazu?

brandyhh
06.07.2017, 11:31
Ich verstehe es durchaus, wenn einige Stammtischler morgen nicht zum Roxie kommen möchten oder können, persönlich habe ich kein Problem damit und werde zumindest versuchen das Roxie zu erreichen. ;)

Ich schlage daher vor, diesen Monat zwei Stammtische stattfinden zu lassen. Einen morgen, für alle die kommen wollen und können, und den 2. nächsten oder übernächsten Freitag.

Gruß Heike

PS: Das Roxie öffnet morgen gegen 16:30/17 Uhr
Merken

brandyhh
06.07.2017, 11:39
:oops::oops::oops: Da habe ich wohl ein paar Posts überlesen ...

Moin,
laut Auskunft (Personal, nicht vom Cheffe) wird das Roxie am Freitag wohl geöffnet haben. Voraussichtlich ab ca. 16:00/17:00.

Viel Spaß beim Stammtisch! Bei mir wird es dieses Jahr leider eher nichts mit einem HH-Besuch. :(

Ach wie schade, Bernd. :(
Dann freuen wir uns auf Dich in 2018! :D

Merken

MacSource
06.07.2017, 18:36
Öffnungszeit vom "Cheffe" bestätigt!

MacSource
06.07.2017, 18:38

BeHo
06.07.2017, 18:42
Doppelt hält besser! :top:

MacSource
06.07.2017, 18:57
Sowieso! :D

Aber leider sind die iOS-emojis nicht kompatibel mit dem Forum :(
...und haben alles geschreddert ( obwohl die Vorschau ok war):(

Daher nochmal Text ohne emojis (hoffe, das geht dann;) ):

Ich werde jedenfalls auch im Roxie sein!

@Heike: guter Vorschlag!
@ Wladi: dann nutze den Freitag, um Dir die Hipstamatic-app zu laden und Dich am Stream zu beteiligen!!! Die Einladung hast du ja schliesslich angenommen!

Und Allen ein frohes "Festival der Demokratie" ! (Innensenator Grote,"SPD")
Oder einer schönen "Hafengeburtstag"! (Olaf S.)

Traumtraegerin
07.07.2017, 14:19
Ich versuche gerade Junior auszutricksen. Er geht zum Kumpel und ich schleiche mich davon. Ist ja fast wie vor 40 Jahren, als ich meine Eltern ausgetrickst habe. Nur steige ich heute nicht aus dem Fenster :D
Also, vielleicht komme ich bis zum Roxie

brandyhh
09.07.2017, 11:50
Keinen km Luftlinie vom G20-Gipfel entfernt, fand am Freitag zeitgleich unser kleiner G7-Gipfel statt ...

6/IMG_3619_bearbeitet-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=276950)

auch dieser wurde ständig luftüberwacht. :roll:

6/IMG_3616_bearbeitet-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=276951)

Bei uns wurde zumindest ein konkreter Beschluss gefasst:

Am nächsten Freitag, 14.07.2017, gibt es einen weiteren, hoffentlich größeren Sondergipfelstammtisch im Roxie, damit alle die am regulären Stammtisch nicht teilnehmen konnten oder wollten auch in den Gipfelgenuss kommen. Natürlich dürfen auch die Teilnehmer des G7 wieder dabei sein. :lol:
Merken

jqsch
11.07.2017, 23:25
Wer ist in diesem G7 Szenario, Donald, Angela, Theresa, Emmanuel, Justin, Paolo und Shinzo
:-)
Und wo ist der 7. Gipfel Teilnehmer.

VG aus München

Hanseat68
11.07.2017, 23:26
Moin in die Hamburger Runde,
wann würde dieser Sondergipfelstammtisch im Roxie beginnen ?
wie sieht euer Stammtisch aus = würde man abends noch auf Motivsuche gehen ?
wie sieht es mit den Parkplatzmöglichkeiten aus, da ich aus dem Süden Hamburgs komme ?
mich würde euer Stammtisch sehr interessieren und würde ihn gerne aktiv mitgestalten.
kann aber für den 14.07 leider nicht 100%tig zusagen, das ich meinen Bruder beim Renovieren helfe.

Grüße von der Süderelbe.

brandyhh
12.07.2017, 15:06
Wer ist in diesem G7 Szenario, Donald, Angela, Theresa, Emmanuel, Justin, Paolo und Shinzo
:-)
Und wo ist der 7. Gipfel Teilnehmer.

VG aus München

Aus München??? :shock: ;)

Der 7. Teilnehmer ist Buzz Lightyear und steht auf dem Tisch ganz hinten. :lol:

Moin in die Hamburger Runde,
wann würde dieser Sondergipfelstammtisch im Roxie beginnen ?
wie sieht euer Stammtisch aus = würde man abends noch auf Motivsuche gehen ?
wie sieht es mit den Parkplatzmöglichkeiten aus, da ich aus dem Süden Hamburgs komme ?
mich würde euer Stammtisch sehr interessieren und würde ihn gerne aktiv mitgestalten.
kann aber für den 14.07 leider nicht 100%tig zusagen, das ich meinen Bruder beim Renovieren helfe.

Grüße von der Süderelbe.

Hallo Oliver,

Stammtischbeginn ist immer ab 17 Uhr. Parkplätze gibt es, wenn Du Glück hast, nahe dem Roxie in der Rentzelstraße oder du musst ein bisschen in der Umgebung, z.B. Bundesstraße, suchen.
Vom Stammtisch aus gehen wir selten noch los und wenn dann wird das rechtzeitig geplant und hier gepostet. Spontane Aktionen sind die absolute Ausnahme.
Dann versuche doch mal am Freitag zu kommen, wir würden uns freuen!

Hanseat68
14.07.2017, 00:34
werde es wohl nicht schaffen ,hatte gestern Spätdienst und lt. meinem Bruder haben für heute2 Leute für den Umzug / Restvenovierung abgesagt :flop:
Familie geht halt vor.
verschoben ist nicht aufgehoben ;)

brandyhh
02.08.2017, 19:37
Ich möchte Euch nur kurz an den kommenden Freitag erinnern:

STAMMTISCH !!!

WladiP
03.08.2017, 14:31
Ich bin dabei.
Freue mich.

Traumtraegerin
03.08.2017, 22:08
Ich muss schauen, bin ja tagsüber bei der Trauung meiner Kleinen dabei.

Hanseat68
06.08.2017, 23:49
leider klappte es auch diesmal nicht, hatte diese Woche Spätdienst.

mit immer größeren Schritten nähert sich der Blue Port inkl.die Cruise Days.:top:

wollen wir uns am Fr. 08.09.abends ab 20:00 Uhr am Theater im Hafen [König der Löwen und das [Wunder von Bern] Treffen.
zum Stammtischtreffen um 17:00 Uhr schaffe ich es wohl nicht, da ich einen Fotofreund am WE aus SWH. zu Besuch habe.

am 09.09. verlassen einige Kreuzfahrtschiffe inkl. Feuerwerk wieder unseren Hafen.
wäre dann auch ein Treffen wert.

der Standort südlich der Elbe macht sich für die Bilder am 08.09. sehr gut = ist nicht zu überfüllt, so daß man Angst hätte das jemand übers Sativ stolpert und die Kamera schaden nimmt !
am 09.09 müßte man rechtzeitg zu den Landungsbrücken, in Höhe der Jugenherberge auf die Anhöhe wegen dem Feuerwerk.

P.S sehr beachtlich,das dieser und viele andere Stammtische dieses Forums schon lange aktiv sind !!!
kenne ich so von anderen Foren nicht !

WladiP
11.08.2017, 09:46
Beim letzten Stammtisch wurde noch eine weitere Tour vorgeschlagen.
Am Samstag den 26. August treffen wir uns um 10:00 am Schweinske Stadthausbrücke zum Frühstück. Anschließend geht es gemütlich zum Michel, wo um 12:00 ein Orgelkonzert stattfindet. Eintritt ist frei, um 2€ Spende wird gebeten. Man muss spätestens um 11:45 vor Ort sein. Anschließend schauen wir ob wir noch was machen.

Hanseat68
14.08.2017, 17:55
eine sehr gute Idee,
habe leider an dem Wochenende Nachtdienst den ich auch nicht getauscht bekomme.

Traumtraegerin
16.08.2017, 21:11
Ich hab an dem WE bereits die Romantik-Nacht auf dem Plan. Werde dann nicht vorher losziehen. Das wird mir dann doch zuviel Musik. ;)

brandyhh
25.08.2017, 14:00
Am Samstag den 26. August treffen wir uns um 10:00 am Schweinske Stadthausbrücke zum Frühstück. Anschließend geht es gemütlich zum Michel, wo um 12:00 ein Orgelkonzert stattfindet.

Ich bin dabei! Da jedoch auch bei mir abends noch die Romantiknacht auf dem Plan steht, will ich nach dem Michel nicht zu lange unterwegs sein.

...mit immer größeren Schritten nähert sich der Blue Port inkl.die Cruise Days.:top:
Wollen wir uns am Fr. 08.09.abends ab 20:00 Uhr am Theater im Hafen [König der Löwen und das [Wunder von Bern] Treffen. Zum Stammtischtreffen um 17:00 Uhr schaffe ich es wohl nicht, da ich einen Fotofreund am WE aus SWH. zu Besuch habe.
Am 09.09. verlassen einige Kreuzfahrtschiffe inkl. Feuerwerk wieder unseren Hafen.
wäre dann auch ein Treffen wert.

Hallo Oliver,
grundsätzlich würde ich gern mal Aufnahmen des Blue Port machen, allerdings nicht gerade während der Cruise Days, da mich weder Kreuzfahrtschiffe, noch Feuerwerk interessieren.
Daher würde ich entweder am 01.09. vom Stammtisch aus (der ist nicht am 08.09.!!!) oder am Sonnabend 02.09. mit Stativ losziehen und mich von der Hafencity Richtung Landungsbrücken vorarbeiten.

Gruß Heike
Merken

WladiP
26.08.2017, 13:19
Am 8.9 bin ich bereits im Hafen, allerdings auf unserem Sommerfest. Wir sind auf der Elbe und ich erteile jedem eine Fotoerlaubnis.

Zum Stammtisch am Freitag bringe ich ein Stativ mit. Vlt spielt das Wetter ja mit.

WladiP
28.08.2017, 08:48
Weiterhin ist am Samstag den 2.9 von 11-16 Uhr tag der Sbahn in Ohlsdorf.

Die Hamburger Sbahn zum anpassen.

Hanseat68
28.08.2017, 09:21
habe mich doch glatt mit dem Stammtisch Termin für Sept. geirrt, wenns mit meinem freien Tag so verbleibt, bin ich mit dabei.

am 02.-03.09. findet auch das Hamburger Stadtpark-Revival
[Oldtimer Grand Prix] statt.
gefahren wird diesmal in der City Nord [am Überseering]

bin dort mit anderen Leuten am 02.09. ab 14:00 Uhr.

brandyhh
01.09.2017, 10:45
Falls jemand noch Interesse hat:
Sabine, Wladi und ich werden vom Stammtisch aus den "Blauen Hafen" besuchen.

Gruß Heike

Hanseat68
01.09.2017, 12:12
Falls jemand noch Interesse hat:
Sabine, Wladi und ich werden vom Stammtisch aus den "Blauen Hafen" besuchen.

Gruß Heike

Moin Heike,
da bin ich gerne mit dabei.
werde so gegen 17:30 Uhr am Roxie sein,werde versuchen am Dammtor und Umgebung einen Parkplatz zu bekommen.
ich kann 3 Leute mitnehmen.
welche Seite am Hafen hattet ihr gedacht ?
mein Vorschlag: wir fahren zum alten Elbtunnel südliche Seite und gehen dann Richtung Landungsbrücken oder bleiben auf der südlichen Seite beim Theater am Hafen.
dies können wir heute abend besprochen.

Hanseat68
02.09.2017, 09:30
Moin in Runde,
war interssant euch gestern persönlich kennenzulernen.

hätte jermand Lust sich am 08.09. gegen 19:45 Uhr am alten Elbtunnel südliche Seite zu Treffen.
treffe mich dort mit Usern vom Lumix Forum.
dann erstmal im alten Elbtunnel fotografieren und weiter zu König der Löwen und der Köhlbrandbrücke.

Traumtraegerin
05.10.2017, 22:12
Wo bleibt die Erinnerung an den Stammtisch-Termin?

Ich hoffe, ihr seid nicht vom Winde verweht :lol:

webwolfs
06.10.2017, 08:20
Hallo,

nur gebeutelt, noch nicht verweht. Dann ergänze ich mal, dass der Stammtisch heute Abend ab 17:00 im Roxie stattfindet. Ob ich das schaffe, kann ich noch nicht abschätzen. Wenn, dann bin ich aber noch nicht um 17:00 Uhr da.

henzie
07.10.2017, 22:20
Hallo,

hier ein kleiner Nachtrag zum Stammtisch gestern: auf dem Weg nach Hause habe ich ein Infrarot-Foto ausgelöst. 70km/h hätte ich fahren sollen, ich glaube ich war mit über 100 km/h unterwegs. Man fährt doch besser hellwach und reagiert auf die bekannten Kontrollpunkte.

Allen ein schönes WE

Henning

Traumtraegerin
08.10.2017, 00:04
Oh nein, wie ärgerlich! Ich hoffe, es war doch nicht ganz so viel.

Bronko
08.10.2017, 09:16
Ohje, das Thema haben wir doch kurz vorher noch gehabt :(

brandyhh
02.11.2017, 19:36
Morgen ist Stammtisch!

...nur mal so nebenbei. ;)

webwolfs
02.11.2017, 20:31
Moin,

na, mal sehen, ob die Bahn ausnahmsweise mal wieder fährt.

brandyhh
28.11.2017, 13:29
Bevor unser Stammtisch-Thread auf Seite 2 rutscht, schnell ein Hinweis:

Kommenden Freitag dürft ihr ein Türchen öffnen!

Ja, ...meinetwegen auch das vom Adventskalender ...:roll:,

schöner wäre das Türchen vom Roxie, es ist nämlich STAMMTISCH!! :lol:

dgo
02.12.2017, 20:43
Huhu,

viele Grüße aus St. Peter-Ording. Ich hoffe, beim nächsten Stammtisch wieder dabei sein zu können. Hab hier einen netten Sony User kennengelernt und für unseren Stammtisch rekrutiert ;)

Liebe Grüße, Daniel

BeHo
02.12.2017, 20:49
Ich versuche mal, 2018 einen Stammtisch zu besuchen.

Nach über einem Jahr ohne Hamburg verspüre ich schon leichte Entzugserscheinungen.

brandyhh
11.12.2017, 07:28
Oh :shock: ...übersehen ...das passiert, wenn man denkt, dieser Thread rührt sich nur kurz vor der Stammtischzeit. :oops:
Sorry Daniel und Bernd!

Huhu,
viele Grüße aus St. Peter-Ording. Ich hoffe, beim nächsten Stammtisch wieder dabei sein zu können. Hab hier einen netten Sony User kennengelernt und für unseren Stammtisch rekrutiert ;)
Liebe Grüße, Daniel

Wir hoffen auch, daß du beim nächsten Stammtisch wieder dabei bist und bring den Sony User gleich mit! :lol:

Ich versuche mal, 2018 einen Stammtisch zu besuchen.
Nach über einem Jahr ohne Hamburg verspüre ich schon leichte Entzugserscheinungen.

Das wird aber auch Zeit Bernd! ;)
Wir freuen uns immer über deinen Besuch.

BeHo
13.12.2017, 16:07
Und nachdem ich heute einen Kalender mit Hamburg-Motiven der Malerin Henrieke Ribbe als Werbegeschenk bekommen habe, werde ich 2018 täglich daran erinnert.

brandyhh
14.12.2017, 19:01
Dann musst Du so schnell wie möglich kommen, sonst werden die Entzugserscheinungen noch größer ...;)

Hansevogel
02.01.2018, 16:46
NEUJAHR !

Bis Freitag. :top:

brandyhh
03.01.2018, 14:55
Auch ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!

Falls jemand Joachims dezenten Hinweis nicht verstanden hat ...;)

Freitag ist Stammtisch!!

henzie
05.01.2018, 17:55
Allen ein schönes, glückliches und gesundes Jahr 2018.

Leider habe ich in dieser Woche die 168-Stunden-Palliatvdienst-Dauerschicht bis Montag und kann wieder nicht zum Stammtisch kommen.

Ich bin ein wenig traurig.

Gruß Henning.

moorjunge
05.01.2018, 19:09
Nabend,

ich empfehle den Rundgang „High Tech und Ruinen“ mit Herrn Parchmann.

http://www.industriemuseum-geesthacht.de/html/veranstaltungen.html

Gruß
Thiemo

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

BeHo
12.01.2018, 14:20
Nach 15-tägiger Telefon- und Internet-Abstinenz wünsche ich allen HH-Stammtischlern - zwar ziemlich spät aber von ganzem Herzen - nachträglich ein gutes Jahr 2018. :)

Elric
24.01.2018, 11:14
"Was kommt denn da für'n wüsster Krach
aus Frankfurt, Darmstadt, Offenbach?
Was lärmt in Kassel, Giessen und Wiesbaden bloß so gnadenlos?
Was tut den Bayern, Schwaben, Friesen gründlich jeden Spaß vermiesen?
Was tobt seit vielen Wochen schon? Ne schaurig-schöne Invasion!

Erbarmen - zu spät
die Hesse komme!" (Rodgau Monotones: "Die Hesse komme")

Übersetzt: Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werden Beatrix und ich Euch am 02. März 2018 bei Eurem Stammi überfallen. Gibt noch eine kleine Restunsicherheit mit meinem Arbeitgeber. Ich gehe aber davon aus, dass es klappen wird.

Hanseat68
24.01.2018, 15:31
sorry in die Runde, das ich lange nix von mir hören lassen habe.
zum Ende letzten Jahres mußten meine Frau und ich uns um meine Schwiegereltern in der Uckermark [300km entfernt] kümmern.
mein Schwiegervater mußte nach einem Krankenhausaufenthalt in eine stationäre Pflegereinrichtung.
zudem geht es meiner Schwiegermutter körperlich auch nicht so gut und wohnt mit meinem geistig behinderten Schwager noch im alten Haus.
dadurch müssen wir auch dieses Jahr öfters an freien Wochenenden rüberfahren um dort einiges zu organisieren
bzw. wir konnten schon einiges organisieren.
werde leider wohl auch in den nächsten Monaten nicht viel Zeit haben,
hoffe es kommt wieder ruhigeres Fahrwasser !
wollte dies mal kurz loswerden.

brandyhh
24.01.2018, 21:14
Da schaut man mal ein paar Tage (*hüstel* :oops:) nicht in den Thread und schon steppt hier der Bär :lol: ...aber schön der Reihe nach:

Nach 15-tägiger Telefon- und Internet-Abstinenz wünsche ich allen HH-Stammtischlern - zwar ziemlich spät aber von ganzem Herzen - nachträglich ein gutes Jahr 2018. :)

Das wünsche ich Dir noch viel später auch, lieber Bernd! Ich hoffe es klappt dieses Jahr mit Deinem Besuch in Hamburg.

...
Übersetzt: Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werden Beatrix und ich Euch am 02. März 2018 bei Eurem Stammi überfallen. Gibt noch eine kleine Restunsicherheit mit meinem Arbeitgeber. Ich gehe aber davon aus, dass es klappen wird.

YEAH! Endlich! Da freue ich mich und mit mir bestimmt der ganze Hamburger Stammtisch. Und wehe da schießt noch einer quer ...:evil: ;)

...
werde leider wohl auch in den nächsten Monaten nicht viel Zeit haben,
hoffe es kommt wieder ruhigeres Fahrwasser !
wollte dies mal kurz loswerden.

Ach je, da habt Ihr ja mächtig Stress. Ich kenne das nur zu gut, hatte aber Gott sei Dank nicht einen so langen Fahrtweg.
Wir dachten schon, wir hätten Dich bei Deinem Besuch verschreckt ...;) :D
Hoffentlich kommt Ihr bald zur Ruhe und Du hast mal wieder Zeit für den Stammtsich oder eine Tour.

Liebe Grüße an alle
Heike

Elric
25.01.2018, 09:05
YEAH! Endlich! Da freue ich mich und mit mir bestimmt der ganze Hamburger Stammtisch. Und wehe da schießt noch einer quer ...:evil: ;)

Ich hoffe, dass sich das schnell klärt.
Eigentlich müsste ich an dem Wochenende arbeiten. Wir sind nur ein kleines Team in unserem Projekt und das Wochenende war dementsprechend aufgeteilt, dass wir das abdecken können. Da hängen ja auch Genehmigungen durch Betriebsrat usw. dran.
Dann kommt unser Neffe (Gregor) auf die Idee seine geplante Hochzeit vom August auf dieses Wochenende im März vorzuziehen.
Jetzt bin ich am rotieren, dass das klappt.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig Dich und alle anderen endlich wieder zu sehen.

Liebe Grüße

Eric

brandyhh
31.01.2018, 13:21
Kaum zu glauben ...aber am Freitag ist schon wieder STAMMTISCH!! :D

Elric
04.02.2018, 17:05
Wir sind definitiv am 02.03.2018 zum Stammi bei Euch. Wahrscheinlich haben wir unseren Großen mit im Schlepptau.

Wir freuen uns schon sehr auf Euch. :D

Hansevogel
04.02.2018, 19:18
Wir freuen uns schon sehr auf Euch. :D

... und wir uns noch viel mehr!

dgo
18.02.2018, 20:34
Hi,

ich habe am nächsten Stammtisch-Freitag wieder einen Tag Urlaub und würde gern nach einem gemeinsamen Schweinske-Frühstück eine vorstammtischliche Fototour unternehmen.

Wer hat Lust mitzukommen?

Ich würde als Treffpunkt das Schweinske an den Lübecker Straße am 02.03.2018 um 9 Uhr vorschlagen. Das liegt recht zentral und ist gemütlich.

LG, Daniel

brandyhh
20.02.2018, 07:34
Wer hat Lust mitzukommen?

Ich, Daniel, ich! :lol:
Noch gibt es allerdings einen kleinen Haken. Meine beiden Kollegen, mit denen ich mich gegenseitig vertrete, sind krank, aber hoffentlich nächste Woche wieder fit. Und wenn nicht ...es ist ja nur ein Tag, vielleicht klappt's trotzdem.

Traumtraegerin
20.02.2018, 09:29
Ich würde auch mitkommen, aber die MVM muss noch wegorganisiert werden. Ich arbeite daran :)

jqsch
20.02.2018, 19:15
Leider bin ich nicht zum Stammtisch da aber vom 13.3 - 18.3 bin ich mal in Hamburg. Ich freue mich auf euch

brandyhh
25.02.2018, 20:52
Wir freuen uns auch auf Deinen Besuch, Jürgen. Und wenn Du beim "normalen" Stammtisch nicht dabei sein kannst, dann gibt es eben einen Sonderstammtisch!

dl5pl
02.03.2018, 20:35
Frage an die Fachleute:

Wäre es möglich Eintrag #1 mal "aufzuräumen" und damit etwas übersichtlicher zu machen? Als Interessent blickt man da ja gar nicht durch. :crazy:

Also:
Roxie
Rentzelstr. 6

Jeden 1. Freitag im Monat 17:00 Uhr

Wie lange sitzt ihr dort erfahrungsgemäß?
17:00 Uhr würde ich vermutlich fast nie schaffen ...

Viele Grüße!
René

Traumtraegerin
04.03.2018, 09:35
Also:
Roxie
Rentzelstr. 6

Jeden 1. Freitag im Monat 17:00 Uhr

Wie lange sitzt ihr dort erfahrungsgemäß?
17:00 Uhr würde ich vermutlich fast nie schaffen ...

Viele Grüße!
René

Das ist immer unterschiedlich. Jeder kommt, wie er es schafft und jeder geht, wie er will. Gelegentlich kommt der Letzte, wenn die Ersten schon wieder gehen. Es ist aber schon vorgekommen, dass um 20 Uhr alle weg waren. :)

jqsch
08.03.2018, 11:08
Ich liege flach und bin krank zu Mitte kommender Woche krank geschrieben. Daher kann ich nicht nach Hamburg kommen

brandyhh
08.03.2018, 13:08
Auf baldige Genesung, Jürgen, und einen nur verschobenen Besuch!

Ich habe aber trotzdem am Freitag, 16.03., frei und bin bereit irgendwohin zu "touren". :D

dgo
08.03.2018, 21:32
Gute Besserung, Jürgen!

Ich habe auch am 16.03. ebenfalls frei. Bin dabei :D

LG, Daniel

brandyhh
11.03.2018, 07:58
Ich habe auch am 16.03. ebenfalls frei. Bin dabei :D

Damit habe ich fest gerechnet :D. Dann können wir um 9 Uhr "unseren" Tisch im Schweinske besetzen.
Vielleicht fällt uns bis dahin noch ein Ziel ein und eventuell kommt ja noch jemand dazu ...etwas später ...auf einen Kaffee ...oder? ;)

brandyhh
13.03.2018, 21:39
Daniel und ich werden am Freitag ab 9 Uhr definitiv einen Tisch im Schweinske besetzen, allerdings einen im Schweinske Stadtpark, Jahnring 21!
Von dort werden wir uns zu den noch stehenden Überresten des Postgebäudes in der City Nord begeben und wehmütig zusehen, wie der Charme der 70'er langsam dem Erdboden gleich gemacht wird ...:cry: ;)
Danach werden wir uns wohl gen Hafen oder Alster oder so bewegen.

Mittischbesetzer, Mitfrühstücker, Mitläufer, Mitabreißer etc. sind gern gesehen!

Gruß Heike

jqsch
13.03.2018, 21:45
Ich wünsche euch viel Spass.Inzwischen ist das Fieber runter, aber der Husten noch nicht weg.
Und aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Wir sehen uns

VG

brandyhh
13.03.2018, 22:06
Danke Jürgen. Schade, dass Du nicht dabei sein kannst.
Weiterhin gute Besserung und hoffentlich bis bald.

brandyhh
18.03.2018, 21:38
Liebe Hamburger Stammis und Artverwandte,

Ostern steht vor der Tür und wir planen endlich mal wieder eine Karfreitagtour!
Die grobe Planung sieht vor, von Altona-Nord über Neue Mitte und Ottensen gen Elbe zu schlendern ;), ggf. mit einem Startfrühstück.
Das ist aber noch nicht endgültig und falls jemand einen anderen Vorschlag hat, immer her damit! :D
Ich werde auf jeden Fall rechtzeitig Ort und Uhrzeit hier posten.

Gruß Heike

envoyage
18.03.2018, 21:53
Das hört sich schonmal gut an :top: :D.

Liebe Hamburger Stammis und Artverwandte,

Ostern steht vor der Tür und wir planen endlich mal wieder eine Karfreitagtour!
Die grobe Planung sieht vor, von Altona-Nord über Neue Mitte und Ottensen gen Elbe zu schlendern ;), ggf. mit einem Startfrühstück.
Das ist aber noch nicht endgültig und falls jemand einen anderen Vorschlag hat, immer her damit! :D
Ich werde auf jeden Fall rechtzeitig Ort und Uhrzeit hier posten.

Gruß Heike

Andronicus
19.03.2018, 23:24
... Ostern steht vor der Tür und wir planen endlich mal wieder eine Karfreitagtour!
Die grobe Planung sieht vor, von Altona-Nord über Neue Mitte und Ottensen gen Elbe zu schlendern ;), ggf. mit einem Startfrühstück....

Ist also nichts besonderes, sondern einfach nur Treffen, Frühstücken, Spazieren gehen und knipsen wie man lustig ist. Oder?
Also ohne bestimmtes Ziel bzw. bestimmten Anlass.

Wenn das Wetter mitspielt wäre ich dabei.
(Muss ja mal die neue A7III + 24-105 ausprobieren unter realen Testbedingungen :lol:)

WladiP
19.03.2018, 23:39
Wenn das Wetter mitspielt, komme ich nach.
Zum Frühstück schaffe ich es aber nicht.

BeHo
20.03.2018, 01:05
Matjesbrötchen an Karfreitag?

Ich bin dabei, egal ob Schietwetter oder Sonnengebruzzel. :)

brandyhh
20.03.2018, 13:09
Das hört sich schonmal gut an :top: :D.

Freut mich, dass Du mal wieder dabei bist, Bianca!

Wenn das Wetter mitspielt wäre ich dabei.
(Muss ja mal die neue A7III + 24-105 ausprobieren unter realen Testbedingungen :lol:)

Reale Bedingungen sind erst, wenn Du die A7III den Naturgewalten aussetzt. :mrgreen:
Aber schön auch von Dir mal wieder etwas zu hören und hoffentlich auch zu sehen, Andreas (? ...glaube ich mich zu erinnern ...:oops:)

Wenn das Wetter mitspielt, komme ich nach.
Zum Frühstück schaffe ich es aber nicht.

He, Wladi, eine Tour an Karfreitag war Deine Idee, jetzt nicht das Wetter als Ausrede benutzen. ;)

Matjesbrötchen an Karfreitag?
Ich bin dabei, egal ob Schietwetter oder Sonnengebruzzel. :)

Das freut mich, Bernd!

Gruß Heike

envoyage
20.03.2018, 20:51
Freut mich, dass Du mal wieder dabei bist, Bianca!
Gruß Heike

Ich freue mich auch schon, endlich mal wieder dabei zu sein :D...

Ich versuch' auch, schon zum Frühstück dabei zu sein, das hatte ich ja sonst immer weg gelassen ;).

WladiP
20.03.2018, 21:44
Olga fliegt am Karfreitag ab Hannover.
Zum Frühstück habe ich keine Chance.

brandyhh
27.03.2018, 18:57
Liebe Karfreitagstourer,

da kein anderer Vorschlag gemacht wurde, bleibt es bei der Tour durch Altona.
Die Frühstücker (hoffentlich noch jemand außer mir ;)) treffen sich um 9 Uhr vorm Schweinske, die Nichtfrühstücker nehmen uns dann um 10 Uhr in Empfang, wenn wir wohlgenährt das Schweinske wieder verlassen.

Noch ein Hinweis: Bernd ist ab Donnerstag in Hamburg, daher besteht eine große Chance zumindest ihn und mich ab ca. 18 Uhr im Roxie zu finden! :D

Gruß Heike

PS: Gemeint ist natürlich das Schweinske am Altonaer Bahnhof!

Andronicus
27.03.2018, 20:40
Altona ist nicht so meine Gegend...

Werde wohl mit der S-Bahn anreisen. Ist das Schweinske von dort aus leicht zu finden?

Würde mich dem Frühstück höchstwahrscheinlich auch anschließen wollen - irgendetwas futtern müsse mer ja. (Ich gehe davon aus, dass die auch dann am Karfreitag geöffnet haben - sonst ist mit Frühstück schlecht ;))

Evtl. mag ja Bernd sich auch mal die Große Sause von Schweinske einverleiben und leistet uns Gesellschaft. :lol:

Die Tour können wir ja schlimmstenfalls auch vor Ort entscheiden. Allerdings bin ich für neue Sachen immer offen... und in Altona kenne ich mich nicht aus. Insofern wird es schon passen :top:

BeHo
27.03.2018, 20:47
[…]Evtl. mag ja Bernd sich auch mal die Große Sause von Schweinske einverleiben und leistet uns Gesellschaft. :lol:[…]

Ich werde wohl im Hotel frühstücken, käme aber noch für ein Heißgetränk o.ä. ins Schweinske.

Traumtraegerin
28.03.2018, 15:18
Moin, ich bekomme Junior erst ab 10.30 "wegorganisiert" und wäre nicht vor 11.30 in Altona, um mich anzuschließen.

brandyhh
28.03.2018, 18:34
Werde wohl mit der S-Bahn anreisen. Ist das Schweinske von dort aus leicht zu finden?

Ja! :mrgreen:
Wenn Du aus der S-Bahn steigst, geht es erstmal eine Rolltreppe hoch, dann orientierst Du Dich an den Hinweisen zu den Fernbahngleisen, noch 'ne Rolltreppe hoch und immer geradeaus, bevor Du auf die Gleise fällst gehst Du nach links und aus dem Bahnhof raus, wieder geradeaus über die Straße (sind eigentlich nur zwei Busspuren) und dann steht links ein Haus, in dem sich das Schweinske befindet.

Moin, ich bekomme Junior erst ab 10.30 "wegorganisiert" und wäre nicht vor 11.30 in Altona, um mich anzuschließen.

Dann telefonieren wir uns zusammen!

Andronicus
29.03.2018, 18:33
OK.

Viel Text heisst für mich eine Menge Stress :crazy:

Nein, mal im Ernst. Das klingt überschaubar und auch für mich auffindbar.

Hab gesehen, meine Bahn kommt um 9 Uhr in Altona an. Dann werde ich noch in Ruhe mit Frühstücken.

Hansevogel
05.04.2018, 10:29
Morgen ist Freitag, der 06.04.2018, und somit Stammtisch!

WladiP
18.04.2018, 07:49
Morgen ist tolles Wetter
Vlt hat jemand Lust mich auf eine kleine Fototour zu begleiten. Ziel egal, Hauptsache frische Luft.

Ich werde dann um 13 Uhr an der Treppe beim Hamburger HbF sein.
Falls sich jemand dazugesellen möchte, würde ich mich freuen.
Meine Mobilfunknummer gebe ich gerne per PM raus.

MacSource
27.04.2018, 12:49
...war ja, 2018 wieder mehr Fototouren zu machen! :D

Daher geht's Samstag (28.04.) nach Harburg. Treffen 09:30 an der Treppe im Hbf (beim Reisezentrum). Heike und ich freuen uns auf eventuelle Begleitung... :top:

...der andere Vorsatz war, frühzeitiger zu posten... :oops:

Gruß,

Christian

Traumtraegerin
27.04.2018, 14:00
Ja, hättest du den anderen Vorsatz mal befolgt... Jetzt hab ich mir u meinem kaputten Fuß Ruhe verordnet und Besuch aus Harburg eingeladen.

brandyhh
03.05.2018, 19:30
Nicht vergessen:

Morgen ist Stammtisch und wir bekommen lieben Besuch von Tina aus Berlin! :D

Gruß Heike

Dana
04.05.2018, 11:45
Apropos Besuch:

Huhu! :D

Ich habe Vera zu Weihnachten zwei Tageskarten für Hagenbeck geschenkt. Der Zufall will es, dass der in Hamburg ist. :mrgreen:
Wir kommen von Mi, 4.7. bis Sa, 7.7. in eure schöne Stadt, sind Donnerstag und Freitag im Zoo und würden sowohl am Stammtisch teilnehmen wollen als auch euch herzlich einladen, uns in Hagenbeck zu begleiten, wer da kann! Auch Schweinskefrühstücks wären gern mit dabei, wenn sich das fahrtechnisch machen ließe, wir wohnen in Zoonähe.

Wäre schön, euch endlich mal wieder zu sehen! =)

brandyhh
04.05.2018, 17:01
Oh wie schön! :top: :D

twincam
06.05.2018, 18:09
Ich bin nach 2 1/2 Stunden in Berlin angekommen, da kann man nicht meckern. Sogar den Friedhof auf meiner gesamten Front habe ich schon beseitigt, war heftig.

Vielen lieben Dank an Heike und Joachim für das, wie immer sehr angenehme, "Betreute Fotografieren". Schön, dass Ihr die Zeit hattet:D:top:!
Danke auch für die freundliche Aufnahme beim Stammtisch;), auch an dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an Henning!

MacSource
16.05.2018, 20:33
Moin,

da ein langes WE :D auf uns zukommt, wäre ich geneigt, eine Tour zu machen!
Habe (noch) keine konkreten Ideen, außer dass ich dem Pfingstmontag, 21.05. präferieren würde...

Über “Mit-Touris“ Hallo, ja auch Du Goran! :P oder auch Alternativvorschläge würde ich mich sehr freuen! :top: :D

Christian der gesagt hat: “2018 müssen wieder mehr Foto-Touren gemacht werden!“

brandyhh
17.05.2018, 12:20
Ich bin dabei, wann und wohin auch immer! :D

Gruß Heike

Traumtraegerin
17.05.2018, 12:49
Ich befürchte, ich werde nicht dabei sein. Mein Fuß hat nach Frankfurt temporär den Zustand erreicht, dass er zwischen Tour und dem nächsten Arbeitstag einen Schontag braucht. ;)

MacSource
17.05.2018, 20:23
ach menno... :(
Gute Besserung, aber geh´vllt. auch mal zum Arzt... Fusskrank ist ziemlich scheisse, ich kenne das ja...

Gruß,

Christian

0Name
17.05.2018, 21:22
Hi!
Mein Fuß hat auch eine Macke.... außerdem muss ich meine Schwiegereltern über Pfingsten bespaßen. Ich weiss also nicht ob ich mich bei euch dranhänge. Würde aber gerne den ein oder anderen Film belichten!

MacSource
17.05.2018, 21:40
Hi Tobi,

noch ein Fusskranker o_O
Auch Dir gute Besserung! :top:

Falls es doch noch passt, können wir uns ja noch “zusammentelefonieren“ - wäre schön!
Ansonsten das nächste Mal! :D

Gruß,

Christian

Traumtraegerin
18.05.2018, 07:02
ach menno... :(
Gute Besserung, aber geh´vllt. auch mal zum Arzt... Fusskrank ist ziemlich scheisse, ich kenne das ja...

Gruß,

Christian

Zum Arzt gehen?? Ich könnte bei dem bereits meinen 2. Wohnsitz anmelden! Oder bei der Physio... :lol:

MacSource
18.05.2018, 21:06
@Sabine: das tut mir leid!
denn schon´ Dich mal gut, das Jahr ist noch lang... ;)

MacSource
18.05.2018, 21:31
... und der ist nicht sch... :P

nee, glaube ich nicht, Heike hatte die Idee (und ich finde die gut):

Bubendey-Ufer ->> durchs Hafengebiet Waltershof Richtung “Finkenwerder Ring“ usw. usf. (s.: https://www.google.de/maps/place/Bubendey-Ufer/@53.5174592,9.887756,6300m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47b185069d72dbf7:0xccb88 e9323bcdd96!8m2!3d53.540134!4d9.885372)

Viel zu laufen, aber dort sollte es nicht von Touristen wimmeln... :P

Daher zur Minimierung des Gedränges: Treffen Montag, 21.05. 09:10 in Övelgönne am Fähranleger (per Bus?) und dann die berüchtigte Linie 62 entern!

WladiP
19.05.2018, 01:15
Ich bin dabei.
Olga bei gutem Wetter.

Ich könnte Marlboros mitbringen wenn gewünscht

Traumtraegerin
19.05.2018, 17:15
@Sabine: das tut mir leid!
denn schon´ Dich mal gut, das Jahr ist noch lang... ;)

Alles gut :) Ich nutze mal die Tage, um die Steuern zu erledigen. :lol:

WladiP
20.05.2018, 14:04
Dann sind wir morgen zu viert?

Traumtraegerin
29.05.2018, 11:16
Kleine Erinnerung: Am Freitag ist wieder Stammtisch ;)

Tobi und ich haben eine kleine Vorab-Tour geplant. Diese ist ausdrücklich für Fuß- und Rückenkranke geeignet, mit gemäßigtem Tempo und der Gelegenheit, zwischendurch die Füße ins kalte Wasser hängen zu lassen.
Wir treffen uns um 9 Uhr in Klein Flottbek am Eingang des Botanischen Gartens und ziehen im Anschluss durch den Jenisch-Park zur Elbe runter. Es geht nicht darum, viele Kilometer abzureißen, sondern nachmittags noch halbwegs munter im Roxie zu erscheinen.
Empfehlenswertes für das Gepäck: Sonnencreme, kleines Handtuch, viel zu trinken, gute Laune und gern auch die Kameras :)

Edit: Heike wird ebenfalls die Vorzüge einer gemächlichen Tour genießen. :top:

catfriendPI
30.05.2018, 22:42
Hallo Sabine,

Ich komme auch gern mit!
Wer ist denn alles dabei?

brandyhh
31.05.2018, 06:38
Schön dass Du dabei bist, Barbara!
Ich werde auch mit in die Blümchen kommen. :D

Gruß Heike

Traumtraegerin
31.05.2018, 08:00
Hallo Sabine,

Ich komme auch gern mit!
Wer ist denn alles dabei?

Super :top: Wer mitkommt, werden wir dann sehen. Aber zu viert sind wir ja wenigstens. ;)

Hansevogel
31.05.2018, 12:45
Freitag 9 Uhr BoGa hört sich gut an! :top:

Bin dabei.

MacSource
10.06.2018, 21:10
Hallo :D,

ich möchte mal für Sonntag, 17.06. eine Foto-Tour vorschlagen / ankündigen!

Da “wir“ :roll: am Sonntag, 17. Juni 2018, 17 Uhr ja Fussball spielen, bietet sich
evtl. die Möglichkeit, normalerweise überfüllte Plätze halbwegs menschenleer abzulichten :top:

Ich würde mal 09:00 (mit) bzw 10:00 (ohne Frühstück) als Startzeit vorschlagen.

Konkretere Ideen gibt es noch nicht, kommt aber noch und wird hier gepostet.
Ideen / Vorschlage sind gerne willkommen! :D

(ebenso wie Ideen für eine fussballfreie Stammtisch-Location am 06.07.! :top: :D)

Gruß,

Christian

Andronicus
11.06.2018, 09:06
... Sonntag, 17. Juni 2018, 17 Uhr ja Fussball spielen, bietet sich evtl. die Möglichkeit, normalerweise überfüllte Plätze halbwegs menschenleer abzulichten :top: ...

Dann schlage ich mal als Ort rund um das Heiligengeistfeld vor :crazy:

Aber nun mal im ernst.
Um 17 Uhr ist Fussball. Ein Treffen um 9 bzw. 10 Uhr anzusetzen, also 7 Stunden dazwischen ist ganz schön viel Zeit... zumindest wenn man menschenleere Plätze wünscht. OK, die Leute reisen ja auch an; somit gleiben noch 5 einhalb bzw. 6 Stunden.

So. Das war es dazu. Wenn es allgemein an dem Tag ums Treffen und Knipsen geht wäre ich evtl mit dabei. Lust hätte ich schon. Von der Zeit her wird es sich bei mir erst am Freitag rausstellen ob es klappen wird.
Das ist jetzt also eine halbe Zusage bzw. Absage :lol:

brandyhh
13.06.2018, 19:23
Im Moment entwickelt sich das Wetter für Sonntag gerade "anti-tourig" :evil:, aber es sind ja noch ein paar Tage. Wobei mir bisher auch noch keine zündende Idee gekommen ist ...:?

Für den Stammtisch am 06.07. müssen wir weiter suchen, das Restaurant "Zur Alten Mühle" in Eppendorf ist keine fußballfreie Zone!

Traumtraegerin
14.06.2018, 09:27
Also, ich finde 9 Uhr nicht schlecht... dann bin ich rechtzeitig zum Spiel wieder zuhause. :)
Nein, im Ernst: Ich glaube nicht, dass ich eine lange Tour mitmachen kann, weil ich noch einiges auf dem Zettel habe.

MacSource
15.06.2018, 15:18
Mal gucken, wie das Wetter wird...
Stand Freitag 15:00 ist die Vorhersage ja wieder ganz ordentlich.

Notfalls (falls uns nichts besseres einfällt) könnte man ja Picknick in Ohlsdorf machen ;)

MacSource
15.06.2018, 15:22
Ein Treffen um 9 bzw. 10 Uhr anzusetzen

ist nur ein “Serviervorschlag“ :D

Menschenleere Plätze fotografieren wir wohl eher bei Spielen mit deutscher Beteiligung ab 1/4-Finale spannend...

brandyhh
15.06.2018, 17:27
Notfalls (falls uns nichts besseres einfällt) könnte man ja Picknick in Ohlsdorf machen ;)

Picknick hört sich gut an! Ich brate auch gern wieder Würstchen :D und Ohlsdorf ist immer eine Alternative ...auf jeden Fall zu meiner momentanen Ideenlosigkeit :roll:

Menschenleere Plätze fotografieren wir wohl eher bei Spielen mit deutscher Beteiligung ab 1/4-Finale spannend...

Optimist! :mrgreen:

brandyhh
15.06.2018, 21:59
So, die Tour für Sonntag steht! :D

Wir treffen uns um 9 Uhr vor dem Schweinske Altona und werden dann erstmal in aller Ruhe frühstücken.
Gegen 10 Uhr geht es mit dem Bus nach Övelgönne, um dort die Linie 62 nach Finkenwerder zu entern. In Finkenwerder angekommen geht es zu Fuß oder mit dem Bus zum Alten Friedhof.
Anschließend Richtung Alte Süderelbe, an selbiger mehr oder weniger entlang und durchs Naturschutzgebiet Westerweiden zum Neßdeich. Entweder besuchen wir noch den Aussichtspunkt bei Airbus oder fahren direkt mit dem Bus zum Estesperrwerk. Von dort ist Cranz nicht weit, wo wir ein Päuschen zur Aufnahme von Kaltgetränken einlegen.
Zurück geht's mit dem Bus nach Finkenwerder und der Linie 62 zu Nuggi, Matjesbrötchen essen. Und dann schauen wir mal …

Gruß Heike

BeHo
15.06.2018, 22:04
Die Tour merke ich mir mal für den nächsten HH-Besuch. :cool:

Viel Spaß euch am Sonntag. :D

MacSource
19.06.2018, 21:02
Am Samstag, 23.06. um 20:00 spielt die DFB-Elf :(

Wie wäre es da mit einer Tour für alle Fussball-Muffel?
Menschenleere Plätze (ja, diesmal wirklich ;) )
Welche? Vorschläge gerne erbeten ;)

Treffen so ab 17:00 ?

Gruß,

Christian

0Name
20.06.2018, 17:01
Ich trau mich noch nicht.... ich Kumpel immer noch.

Traumtraegerin
20.06.2018, 18:14
Ich trau mich noch nicht.... ich Kumpel immer noch.

ich auch... Da muss ich wohl das vorletzte Spiel der deutschen Mannschaft in dieser WM schauen. :D

MacSource
20.06.2018, 20:28
das vorletzte Spiel der deutschen Mannschaft in dieser WM :D

lol :D :P

Schlaaaaaand unter! :P

Na, dan gute Besserung Euch Beiden!

brandyhh
21.06.2018, 20:26
Ich bin dabei, auch wenn das Wetter nicht so sommerlich wird. :?
Eventuell ist ja die letzte Woche schon kurz angesprochene Hafentour eine Möglichkeit ...oder Ohlsdorf. :mrgreen:

Dana
21.06.2018, 21:14
Da wir in ungefähr zwei Wochen zu euch stoßen, wollte ich doch nochmal sanft fragen, ob irgendwer mit in den Zoo gehen möchte...wir sind am5. und 6.7. dort anzutreffen.

MaTiHH
21.06.2018, 22:36
Leider schon in Kroatien, sonst wär ich gern dabei gewesen, alleine schon, um euch kennenzulernen.

Traumtraegerin
22.06.2018, 08:02
Dana, ich hatte den Freitag fest eingeplant und hoffe, dass ich bis dahin wieder halbwegs schmerzfrei laufen kann. Und ich werde die MVM mitbringen, denn es sind Ferien.

Andronicus
22.06.2018, 10:10
Mit Zoo wird nix; ich bekommen keinen Urlaub (wir sind hier nur 3 von 8 Leutchen :cry:)

Aber nach Feierabend können wir uns gerne zum Käffchen / Bier / Essen oder was auch immer treffen (bin da zu jeder Schandtat bereit :lol:)

Dana
22.06.2018, 10:46
Schön, dann sehen wir zumindest einige von euch!
Dachte schon, ihr wollt uns gar nicht! :mrgreen:

brandyhh
22.06.2018, 16:48
Liebstes Danalein, ich bin am Freitag bei Hagenbeck auch dabei.
Abends ist ja dann Stammtisch, den wir aber zu 99,9% nicht im Roxie verbringen, da es dort rappeldickevoll mit gröhlenden Fußballfans sein wird. Allerdings fehlt uns noch die Ausweichalternative ...:?
Am Donnerstag kann ich leider nicht, erst muss ich arbeiten und dann mein schwer verdientes Geld auf lahme Gäule setzen. ;)

Und nun von der etwas ferneren Zukunft zur nahen Zukunft!
Christian und ich haben eben telefonisch die morgige (Brücken-)Tour abgesprochen, die wie folgt abläuft:
Treffen um 16 Uhr U-Bahnbrücke Landungsbrücken, zu Fuß durch den Alten Elbtunnel, Bus 256 von Steinwerden zur Argentinienbrücke. Weiter geht es zu Fuß zur und über die Brandenburger Brücke, dann am Bahngelände (Niedernfelder Ufer) entlang Richtung Am Saalehafen, vorbei an Tschechien (;)), über die Elbbrücken zum Billhafen Löschplatz und von dort vielleicht noch zur Oldtimer Tankstelle Brandshof ...und dann schauen wir mal.

Mitbrückenüberquerer sind herzlich willkommen! :D

Gruß Heike

MaTiHH
27.06.2018, 12:26
Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß in Hagenbeck. War letzten Sonntag da und habe schon 'mal die wichtigsten Aufnahmen gesichert. :D

Grüßt diesen Burschen von mir!

822/Alpaka.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=298040)

catfriendPI
27.06.2018, 12:40
Hallo zusammen,
Ich komme auf jeden Fall am Freitag mit zu Hagenbeck.
Stammtisch ist noch fraglich, denn eine Freundin hat Geburtstag.
Ich freue mich auf den Zoobesuch mit euch! :)

Dana
27.06.2018, 12:57
Ach, schön! =)

Andreas ist auch schon mal bisi am Rumgucken, wo er mit uns abends mal hingeht...wir freuen uns dolle!

PauloG
29.06.2018, 17:32
Hallo zusammen,

Findet der Julistammtisch nach der historischen Niederlage doch im Roxi statt?

Grüße
Paulo

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

PauloG
29.06.2018, 17:40
lol :D [emoji14]

Schlaaaaaand unter! [emoji14]

Na, dan gute Besserung Euch Beiden!Warst Du mal mit der TVbegone unterwegs? [emoji16]

MacSource
29.06.2018, 19:20
Warst Du mal mit der TVbegone unterwegs? [emoji16]

Nein, leider nicht... muss ich wohl wieder ein paar Jahre warten... :crazy:

MacSource
29.06.2018, 20:05
Findet der Julistammtisch nach der historischen Niederlage doch im Roxi statt?

Eher nicht...
Ich war gestern mal da (ca. 19:30) und es war draussen rappelvoll. mindestens 2 große Leinwände (drinnen auch in jedem Raum) und ein public-viewing-mässiger Geräuschpegel :evil:
Die (Herren-) “Getränkerückgabe“ mit 60% Ausfall :twisted:

Daher schlage ich mal folgendes vor:

Ich habe heute hier (http://www.ufer-hamburg.de) für Freitag reserviert (8-12 Plätze draussen).

Erreichbarkeit: nur 2 Stationen mit der Linie 5 vom Roxie entfernt, oder mit der U3 nach U Hoheluft. Von dort keine 200m :D gegenüber vom Kaiser-Friedrich-Ufer.

2 kleine Nachteile:
• die Speisekarte (http://www.ufer-hamburg.de/speisekarte/) ist noch übersichtlicher als die neue im Roxie und evtl 1-2 € teurer. Ich habe da noch nie gegessen, aber der Flammkuchen, den ich da heute gesehen habe, sah sehr lecker aus.

Ach ja: :beer: gibt's auch...

• Je nachdem wie viele kommen (und speisen) möchten, wird es zum Einen nicht schnell gehen und zum Anderen evtl. problematisch für deren Disposition werden...

von daher: bitte gebt kurz Meldung, ob ihr kommen wollt und was ihr zu speisen gedenkt :top:
Ich würde das dann Montag gerne avisieren, um das für alle Seiten stressfrei zu gestalten! :D

Grosser Vorteil: 100% fussballfrei! :D

lg,
Christian

brandyhh
29.06.2018, 21:00
Ich bin dabei und werde mich an die Vorspeisen halten.
Kleiner Melonen-Schafskäse-Salat und Ziegen-Obadzda! :D

Gruß Heike

Dana
29.06.2018, 23:21
Vera und ich sind auch dabei und werden Flammkuchen essen! :top:

Vera den mediterranen und ich den "Friesisch Blue" =)

Traumtraegerin
30.06.2018, 07:17
Mediterraner Flammkuchen liest sich gut. Ab wann ist denn reserviert? ich muss nämlich sehen, ab wann ich hier wegkomme.

Dana
30.06.2018, 09:06
Wolltest du nicht in Hagenbeck dabei sein?

Ich freu mich schon, das wird eine tolle Zeit!

PauloG
30.06.2018, 09:10
Komme!
Hagenbeck eventül auch.

Hansevogel
30.06.2018, 12:05
Komme auch!

Wann?

Flammkuchen, Friesisch Blue :top:

Traumtraegerin
30.06.2018, 14:12
Wolltest du nicht in Hagenbeck dabei sein?

Ich freu mich schon, das wird eine tolle Zeit!

Klar, Hagenbeck mit Junior. Aber am Abend hätte ich ihn dann gern wieder vor den Füßen weg ;)

MacSource
30.06.2018, 17:09
Ab 16:30 reserviert und werde dann auch da sein! :D

Dana
30.06.2018, 17:28
Wann wäre denn das Abendessen? Wir sind ja vorher im Zoo - und da das ein Geschenk für Vera ist, werden wir nicht um 16h schon wieder das Gelände verlassen... =)

MacSource
30.06.2018, 18:42
Hi Dana,

da ist nichts festgelegt. Vielleicht tut ihr (alle) hier mal Eure Präferenzen kund, dann kümmere ich mich drum :D
Ich als Verfechter mediterraner Essens-Zeiten :D lege mal vor und votiere für 19:00 - 20:00 (aber darum geht's ja nicht und ich kenne auch Eure Zeitpläne nicht).

Gebt mir mal ein Stimmungsbild :top:

lg,
Christian

Dana
01.07.2018, 00:08
Wir gehen ca. um 18h aus dem Zoo, wenn wir so lange überhaupt Laufkraft haben. :D
Unser Hotel, wohin wir dann nochmals zurück gehen, liegt in der Nähe des Zoos.
Dann die Fahrt zum Restaurant...

...also eher 20h. ;)

Traumtraegerin
01.07.2018, 00:15
Oha, da habt ihr euch was vorgenommen :D Es empfiehlt sich eigentlich, gleich morgens hinzugehen. Das werden wir auch tun, denn später wird es einfach nur brechend voll und das Fotografieren schwierig. Oder man geht erst nach 15 Uhr hin...

Dana
01.07.2018, 11:56
Wir testen das Donnerstag mal aus. :)
Da gehen wir ja für uns allein.

dgo
01.07.2018, 15:40
Hi,
ich bin am Freitag nicht dabei.
Wünsche euch viel Spaß im Tierpark und beim Stammtisch.

LG, Daniel

MacSource
01.07.2018, 18:33
schade :(

Dana
01.07.2018, 19:28
Ja, das finde ich auch schade. Ich hätte dich gern mal wieder gesehen!

0Name
01.07.2018, 23:05
Hi!
Wenn nix dazwischen kommt (Knochenbrüche, Bänderdehnung, Flugzeugabsturz....) bin ich Freitag so zwischen 17-18 Uhr da.....

Ditmar
02.07.2018, 08:56
Und hätte ich frühzeitig von dem Vorhaben gewusst, wäre ich am Freitag auch mal bei Hagenbeck vorbei gekommen, nun aber habe ich leider schon fest zugesagte "Termine".

catfriendPI
02.07.2018, 10:05
Hallo zusammen,
Ich habe vor früh - also zwischen neun und zehn Uhr - im Tierpark zu sein und dann mal zu schauen, wie es mit Hitze und Publikumsgedränge wird.
Nachmittags fahre ich nochmal nach Hause und komme so gegen 18 Uhr zum Stammtisch.
Ich hätte gern den Cäsarsalat!

Dana
02.07.2018, 10:07
Und hätte ich frühzeitig von dem Vorhaben gewusst, wäre ich am Freitag auch mal bei Hagenbeck vorbei gekommen, nun aber habe ich leider schon fest zugesagte "Termine".

Dietmar, es steht seit vielen Wochen hier drin... :(

Ditmar
02.07.2018, 10:15
Na ja, HH Stammtisch, lese ich nicht so oft, muss ich wohl ändern.
Werde diesen Stammtisch sowieso mal heimsuchen.

Traumtraegerin
02.07.2018, 12:49
Hallo zusammen,
Ich habe vor früh - also zwischen neun und zehn Uhr - im Tierpark zu sein und dann mal zu schauen, wie es mit Hitze und Publikumsgedränge wird.
Nachmittags fahre ich nochmal nach Hause und komme so gegen 18 Uhr zum Stammtisch.
Ich hätte gern den Cäsarsalat!

Ich halte es wie Barbara, aber mit einer anderen Speise. Morgens habe ich noch einen dringenden Termin, danach werden Junior und ich direkt zum Tierpark durchstarten. Wir sollten allerspätestens 9.20 da sein.

Hansevogel
02.07.2018, 14:16
Das von mir angemeldete Futter (Flammkuchen, Friesisch Blue) ist ohnehin leicht unverbindlich. ;)

Vielleicht gibt es ja auch was richtiges zum Verspeisen, so außerhalb der "Speisekarte". :D

Andronicus
02.07.2018, 14:20
Am

Donnerstag, den 05.07.2018, 20.00 Uhr

habe ich mich mit Dana & Vera zum Essen in der L'Osteria im Hafen verabredet.

Wer Lust hat kann sich gerne mit dazu gesellen, allerdings müsste ich es recht bald wissen, damit ich entsprechend reservieren kann.
(Bis jetzt sind wir zu viert).

Hansevogel
02.07.2018, 14:30
Vielen Dank für den Hinweis, doch leider... :(

webwolfs
03.07.2018, 00:25
Moin,

habe vor zu erscheinen und möchte gerne den Flammkuchen Friesisch Blue.

Hansevogel
03.07.2018, 16:06
Moin moin!

Gestern habe ich den Laden aufgesucht und muß sagen... :top: :top: :top:

Fast auf den U-Bahngleisen (Hoheluftbrücke). - na ja, nicht so ganz und nicht wirklich. :lol:
Es sind noch drei Minuten Fußweg.
Mitten im Ufergebüsch ...

Draußen tobte das Leben, drinnen war es sehr ruhig, genau richtig zum Testen! (Hat ein popeliger Einzelgast die Personalaufmerksamkeit gegenüber einer Biergartenhundertschaftsmeute?) Ja, er hat sie! :top:

Hefeweizen der Brauerei Paul Aner: 0.5 für dreikommafünf Euro!

Mein Fraß: Ziegenkäsesalat, eine Offenbarung! Diese Aromen... :cool:

Wir werden Freitag sehen und hoffentlich staunen!

Dana
04.07.2018, 14:55
Ach schön! Wir freuen uns dolle!
Sind demnächst angekommen, wenn wir den Elbtunnel überlebt haben. ;)

MacSource
04.07.2018, 19:54
Fein!

Dann viel Spaß Euch bei den Viechern! :D

lg,

Christian

Hansevogel
05.07.2018, 15:00
Moin moin!
Hefeweizen der Brauerei Paul Aner: 0.5 für dreikommafünf Euro!

Habe ich das doch mit einem anderen Etablissement verwechselt: :(

Das Weizen im/am Ufer braut eine Braut mit Namen Franziska Ner. :cool:

Sowas aber auch. :?

MacSource
05.07.2018, 16:49
braut eine Braut mit Namen Franziska Ner. :cool:

ymmd! :D

Bitte dann die Bestellung auch korrekt aufgeben: “ich hätte gerne noch eine :beer:Franziskanerin!“ :crazy: :D

Traumtraegerin
05.07.2018, 17:32
Leute, meine morgige Teilnahme ist aktuell fraglich, da ich kaum einen Schritt schmerzfrei laufen kann. Ich hoffe, das Essen ist noch nicht fix bestellt.