Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
homerjs_77
15.04.2006, 22:53
Montag treibe ich mich in Planten un Blomen rum, falls das Wetter einigermaßen mitspielt. Ist (für mich) nicht weit und irgendwas gibt es da immer zum Ablichten.
Hey, da schließe ich mich vielleicht an, ohne überhaupt zu wissen, wo und was das ist.
Wolln wir bis dahin vielleicht nochmal teln?
Hansevogel
16.04.2006, 00:06
Der Link zur Seite:
www.plantenunblomen.hamburg.de/
Ich bin am Montag... sagen wir mal... um 11:00 Uhr am Eingang an der U-Bahn-Station Stephansplatz. Das ist auf dem Lageplan aus obigem Link rechts oben beim blauen U. (Linie U1)
In einem online-HH-Plan z.B.
http://map.megatel.de/hamburg/stadtplan/index.jsp
einfach Stephansplatz eingeben für die Ortsfindung.
Vorher (ca. 9:00, 9:30) sehe ich nochmal hier ins Forum, falls es dauerregnet.
Gruß: Hansevogel
homerjs_77
16.04.2006, 00:14
Danke für die Links.
Ich poste bis Montag früh auf jeden Fall nochmal, ob ich mit von der Partie bin oder nicht. Ist das eine offene Parkanlage oder Indoor oder beides?
Dahin muss ich ja mein Makro einpacken, oder? ;)
Hier (http://www.aviation-community.de/forum-nord/viewtopic.php?p=5599#5599) übrigens die Ergebnisse meines heutigen Spotting-Ausflugs. Das macht echt Spaß :D
Ich stelle nur zum Leid meines Geldbeutels fest, daß mir eine Optik fehlt, die den durchgängigen Bereich zwischen ca. 100 und 400mm erfasst (gibt da ja was Feines von Sigma ;))
Na wie dem auch sei, ich war heute bestimmt nicht das letzte Mal am Flughafen...
Einen nächtlichen Gruß
Martin
Hansevogel
16.04.2006, 08:59
Ist das eine offene Parkanlage oder Indoor oder beides?
Offene Parkanlage plus Gewächshäuser. Makro immer von Vorteil.
Heute ist richtiges Museumswetter, angeblich wird es morgen trockener. Ich lasse mich überraschen.
Gruß: Hansevogel :D
Hallo Eiersucher :D
Morgen hätte ich auch Zeit. Muß morgen um 8h raus und Allerliebste zum Bahnhof bringen. Ab da: Freizeit :!: ;)
Vielleicht fahre ich zuerst zum Hafen. Dann sollte ja bereits die dicke Meerjungfrau eingedockt sein. Dann? Kann man Ostermontag auch im Alex Frühstücken? Hansevogel? Was ist mit dgo? Dann P&B? Anschliessend vielleicht Spotten?
Gruß
Paulo
Hallo Eiersucher :D
Morgen hätte ich auch Zeit. Muß morgen um 8h raus und Allerliebste zum Bahnhof bringen. Ab da: Freizeit :!: ;)
Vielleicht fahre ich zuerst zum Hafen. Dann sollte ja bereits die dicke Meerjungfrau eingedockt sein. Dann? Kann man Ostermontag auch im Alex Frühstücken? Hansevogel? Was ist mit dgo? Dann P&B? Anschliessend vielleicht Spotten?
Gruß
Paulo
oh, vielleicht krieg ich auch lust! ;)
Hansevogel
16.04.2006, 20:41
Also... ich bin um 11:00 am P&B-Eingang Stephansplatz.
Hafen war ich Sonnabend erst, es reicht langsam, da ist nichts Neues mehr in diesem Jahr. Es sei denn, ein Faulturm explodiert oder Kaispeicher A kippt um. ;)
Frühstücken kann man im ALEX immer, sofern man einen Platz bekommt oder reserviert hat.
dgo hat nach seiner Aussage null Zeit am Montag.
Spötter sollen spotten, ich spotte nicht. Höchstens jeglicher Beschreibung. :D
homerjs_77
17.04.2006, 05:06
Wie Ihr an der Uhrzeit meines Postings unschwer erkennen könnt, werde ich um so eine frühe Uhrzeit nicht mit von der Partie sein.
Den einen, letzten freien Tag werde ich nochmal genüsslich ausschlafen, vor allem nach der Nacht :D
Ich wünsch Euch trockenes Wetter und gutes Licht.
Gruß
Martin
Ps.: Aber ruft auf jeden Fall an, wenn der Kaiserspeicher umgekippt ist, dann springe ich sofort aus dem Bett ;)
Hansevogel
17.04.2006, 07:20
@Martin
Na, dann gute Erholung nach der Nacht. :lol:
Bis demnächst mal.
eisenbahnschiene
18.04.2006, 20:54
Hallo, liebe Hamburger!
Könnt ihr mir bitte mal helfen? Ich muß am Donnerstag beruflich :cool: nach Hamburg. Am Nachmittag werde ich wohl noch ein wenig Zeit haben um mir die Blechkiste im Hafen anzusehen :) . Außerdem wollte ich die Zeit nutzen um mich nach einer neuen Kameratasche umzusehen (speziell eine von Lowepro) Globetrotter hat sie nicht im Programm :flop: . Kann mir einer sagen wer in Hamburg wahrscheinlich die grösste Lowepro Auswahl hat?
Vielen Dank für eine Antwort
Olaf
Hi,
Versuchs beim Geilmarkt in der Mönckebergstrasse, ist nicht zu übersehn.
Gruß
Paulo
In der Mö ist auch noch Foto Wiesenhavern (http://www.wiesenhavern.de) - vielleicht haben die Lowepro? Ruf einfach mal dort an.
eisenbahnschiene
18.04.2006, 22:10
Und was ist mit Tee :P / 1000Töpfe :?:
Gruß
Olaf
Da kannst auch mal nachfragen. Ich hab deren Sortiment nicht im Kopp ;)
Hallo!
Soweit ich weiß, möchten einige Stammtischler noch NP-400 ordern.
Wie wärs mit einer Sammelbestellung bis zum nächsten Stammtisch, damit wir da die Dinger verteilen können.
Ich würde 2 nehmen. Wer ist dabei? War hier im Forum nicht mal die Rede von einem I-Net-Versender, wo schon viele bestellt haben, Akku2000 o.ä.?
Vielleicht bestellen wir da auch, mit fällt zumindest spontan keiner ein.
Gruß
Paulo
Hansevogel
20.04.2006, 23:59
Auch zwei.
P.S.: andere Akkus können natürlich auch bestellt werden, wenn im Angebot beim I-Net-Händler vorhanden sind.
Wir haben u.a. ja noch Pentax, Sony, Nikon, Kodak beim Stammtisch vertreten, die brauchen ja auch Strom ;)
Hansevogel
21.04.2006, 00:25
Wir haben u.a. ja noch Pentax, Sony, Nikon, Kodak beim Stammtisch vertreten, die brauchen ja auch Strom ;)
Nikon und Kodak benötigen Holzkohle, Sony Brennspiritus und die Pentax hat einen Hamstermotor. Deine KonikaMinolta hat ein Federaufzugswerk, nur meine Minolta liebt es spannungsreich aus dem NP-400. Oder so. :lol:
homerjs_77
22.04.2006, 12:15
Hallo!
Wie wärs mit einer Sammelbestellung bis zum nächsten Stammtisch, damit wir da die Dinger verteilen können.
Ich würde 2 nehmen. Wer ist dabei? War hier im Forum nicht mal die Rede von einem I-Net-Versender, wo schon viele bestellt haben, Akku2000 o.ä.?
Gruß
Paulo
Moin Leutz...!
Was sollen die denn kosten? Gibt es einen Forums-Vorzugspreis oder wäre das der reguläre Wucherpreis?
Übrigens, ist heute abend außer mir noch jemand zum Ausdocken der Freedom Of The Seas (http://www.aviation-community.de/forum-nord/viewtopic.php?t=838) (meine Pics ;)) anwesend?
Gruß
Martin
Hallo!
Gruß
Paulo
Moin Leutz...!
Was sollen die denn kosten? Gibt es einen Forums-Vorzugspreis oder wäre das der reguläre Wucherpreis?
Übrigens, ist heute abend außer mir noch jemand zum Ausdocken der Freedom Of The Seas (http://www.aviation-community.de/forum-nord/viewtopic.php?t=838) (meine Pics ;)) anwesend?
Gruß
Martin
Keine Ahnung, kommt drauf an, wo bestellt wird. Ich habe diesen Akku2000 Shop auch noch nicht gefunden, von dem im Forum die Rede war.
Deine FOS Bilder :top:
Gruß
Paulo
P.S. fährst Du zur ILA, oder jemand aus der A-C-N? Ist da was in Planung?
homerjs_77
22.04.2006, 12:34
[...]
Gruß
Paulo
Danke ;)
Wegen der ILA weiß ich noch nix Genaueres. Ich hab am Airport jemanden kennengelernt, der auf jeden Fall hinfährt. Er meinte aber auch, das Ding ist so dermaßen überlaufen, daß es teilweise keinen Spaß mehr macht. Und so versessen bin ich nun auch nicht auf Flugzeuge, daß ich dort unbedingt hin muss...
Wann genau ist die ILA nochmal? Im Juni?
Ich werd Dir noch bescheid geben, wenn sich was ergibt...
Und was ist mit heute abend? Jemand bei den Landungsbrücken anwesend?
[...]
Gruß
Paulo
Danke ;)
Wegen der ILA weiß ich noch nix Genaueres. Ich hab am Airport jemanden kennengelernt, der auf jeden Fall hinfährt. Er meinte aber auch, das Ding ist so dermaßen überlaufen, daß es teilweise keinen Spaß mehr macht. Und so versessen bin ich nun auch nicht auf Flugzeuge, daß ich dort unbedingt hin muss...
Wann genau ist die ILA nochmal? Im Juni?
Ich werd Dir noch bescheid geben, wenn sich was ergibt...
Und was ist mit heute abend? Jemand bei den Landungsbrücken anwesend?
Die ILA ist im Mai 20-21. Ich habe hier schon ein Thema dazu auf gemacht.
Ich war 2 Mal da und fand es nicht überlaufen. Ist sicherlich kein Museeum und kein Fotostudio, aber wenn die Dinger am Himmel sind, sind garantiert keine Menschen drauf ;)
Gruß
Paulo
Kennt ihr die schon? http://www.hamburgspontanknipser.de.vu/
Logisch ;)
Brauchst Du noch Akkus? Siehe weiter oben.
Gruß
Paulo
Logisch ;)
Nö, die bekomme ich in jedem Supermarkt. Meine Pentax hat ja normale Mignons. Und ein netter, junger (;)) Mann hat mir letztens 20 Stück besorgt.
Logisch ;)
Nö, die bekomme ich in jedem Supermarkt. Meine Pentax hat ja normale Mignons. Und ein netter, junger (;)) Mann hat mir letztens 20 Stück besorgt.
Super! Dann gehört Pentax nicht mit zur Akku-Mafia. ;) Haben wohl kein Eintrittsgeld gezahlt :lol: Mal sehen, wie es unter Samsung wird.
homerjs_77
22.04.2006, 13:10
@PauloG
Poste mal bitte den Preis pro Stück, wenn Du den weißt, dann sage ich Dir bescheid, ob ich welche bestellen will, oder nicht.
Ansonsten erfährst Du von mir Neuigkeiten über die ILA, sobald es welche gibt...
Gruß
Martin
@PauloG
Poste mal bitte den Preis pro Stück, wenn Du den weißt, dann sage ich Dir bescheid, ob ich welche bestellen will, oder nicht.
Gruß
Martin
Weiß ich noch nicht. Wenn die Dinger zum nächsten Stammtisch bestellt werden soll, muß auch jemand anders die Akkus bestellen. Ich bin ab Montag eine Woche weg und dann die Akkus bis zum nächsten Stammtisch zu bestellen wird eng.
Gruß
Paulo
Hansevogel
22.04.2006, 14:03
Heute abend Landungsbrücken? Bei dem Wetter? Wegen 'ner schwimmenden Blechkiste? Nein Danke! :lol:
Ich mußte heute arbeiten, zwar nur von 8 bis 12:30, aber es waren 1,5 Tonnen Batterien zu zweit einzubringen und anzuschließen.
Nun genieße ich für den Rest des Tages die waagerechte Lage. :D
Batterie-Preis NP-400? Max. 12€, mehr gebe ich nicht aus. Z.B. von www.oege-energy.de oder ähnlichen.
Akku2000 ist e-batty, NP-400 von 9,90 - 12,49.
Das muß ja nicht schon zum nächsten Stammtisch sein, oder will/muß sich einer absetzen? :lol:
homerjs_77
22.04.2006, 14:25
Wieso Wetter? Ist so schlecht in HH zur Zeit?
Hm, also zu T.T. in die Lange Reihe muss ich heute auf jeden Fall noch... Es gibt Zuwachs im Zubehör bei mir :D
Zu den Akkus..., ich dachte Ihr redet hier von originalen NP400?!? Deshalb frage ich ja nach dem Preis...
Hansevogel
22.04.2006, 14:43
Wieso Wetter? Ist so schlecht in HH zur Zeit?
Hier ist Dauerregen. :roll:
homerjs_77
22.04.2006, 14:45
Hm, na ja, mal schauen. Vielleicht ist es nachher ja trocken. Ich hab Hoffnung...
Ich fahr jetzt auf jeden Fall Richtung HH los..., vertreib mir ein bißchen die Zeit und schau heute abend zum Hafen...
Ein schönen Samstag Euch noch...
Gruß
Martin
Hier ist seit heut vormittag trocken, aber wolkenverhangen und recht dunkel. Beobachte schon die ganze Zeit den Regen in HH auf dem Wetterradar :mrgreen:
Geh gleich Leon spazieren (schlafen) fahren. :cool:
Hansevogel
22.04.2006, 15:05
Beobachte schon die ganze Zeit den Regen in HH auf dem Wetterradar :mrgreen:
Aha, ertappt. Du bist das ... :lol:
Batterie-Preis NP-400? Max. 12€, mehr gebe ich nicht aus. Z.B. von www.oege-energy.de oder ähnlichen.
Akku2000 ist e-batty, NP-400 von 9,90 - 12,49.
Das muß ja nicht schon zum nächsten Stammtisch sein, oder will/muß sich einer absetzen? :lol:
Absetzen? Nein! Wobei - wenn ich aus dem Fenster schaue, Dauerregen! Bin dabei! Wo gehts hin? ;)
Ich hätte gerne gegen Ende Mai 4 Akkus und da bald Stammtisch ist und einige geäußert haben sie bräuchten Akkus, hab ich es halt angestoßen.
Nur, ist mir auch peinlich, ich kann die Bestellung nicht übernehmen, da ich ab Montag für 6 Tage weg bin.
Gruß
Paulo
Hansevogel
22.04.2006, 18:12
Bin dabei! Wo gehts hin? ;)
Wie wäre es hiermit:
http://www.ramsat.it/show_webcam01.htm oder
http://www.ramsat.it/fotobig/portocervo_z_1.jpg
Hansevogel
03.05.2006, 23:33
Wer Zeit und Lust hat am Freitag vor dem Stammtisch:
13:45 Landungsbrücken auf der Brücke von der Bahn ==> Wasser.
Hoffentlich stürzt die nicht ein, ist Hafengeburtstag.
www.hafengeburtstag.de
Sebastian W.
04.05.2006, 14:10
Hab auch Lust. Um 13:45 sitze ich noch in einer Vorlesung. Würde gerne später dazustoßen.
Hallo!
Ich würde gerne mitkommen, aber ich muß wohl spät arbeiten.
Wegen Abarbeitung der To-Do-Liste:
Wie wärs mit Schmetterlinge Friedrichsruh oder Tierpark Schwarze Berge am Samstag? Hätte Lust auf Tele -und/oder Macrofotografie ;)
Gruß
Paulo
Hansevogel
04.05.2006, 18:02
Hab auch Lust. Um 13:45 sitze ich noch in einer Vorlesung. Würde gerne später dazustoßen.
Erzähle doch mal, wann Du auf der Brücke sein kannst, wir sammeln Dich dann dort auf.
Oder, falls vorhanden, Handy-Nr. und Uhrzeit per PN an mich, dann kann Daniel (dgo) kontakt aufnehmen zwecks "Zusammenfindung". Ich selber habe so'n neumodsches Zeugs nicht. :D
@Paulo
Schwarze Berge hört sich gut an! Schmetterlinge würde ich gerne zusammen mit Daniel besuchen, der kann Sonnabend nicht wg, Arbeit.
Näheres beim Stammtisch.
webwolfs
04.05.2006, 20:29
Ich muss/darf morgen mein Auto aus der Werkstatt abholen. Das hat sich letzten Sonnabend einfallen lassen mal in Pritzwalk/Brandenburg einen unplanmäßigen Stop einzulegen. (oder ganz genau 1 km vor der Autobahnausfahrt Putlitz, ich konnte noch auf einen Parkplatz rollen)
Ich wünsche Euch aber viel Vergnügen. Anstelle neuen Fotozeugs kann ich halt jetzt meinen neuen Keilriemen und den neuen Zahnriemen streicheln.
shadowland
04.05.2006, 21:49
Ich hatte mir eigentlich auch mal wieder vorgenommen nicht ganz so lange zu arbeiten. Aber ich denke mal vor 14:00 - 14:30 Uhr werde ich nicht fertig sein. Ich melde mich dann ggf. bei Daniel auf dem Handy.
Falls es doch länger dauern sollte sehen wir uns dann spätestens im "Stadt Altona"
Samstag hab ich auch noch nicht allzuviel vor. Könnte mir vorstellen mitzukommen ;-)
Können wir ja beim Stammtisch mal näher bequatschen.
Gruß
Boris
Hansevogel
04.05.2006, 22:06
Könnte mir vorstellen mitzukommen ;-)
:top:
Sebastian W.
05.05.2006, 00:24
Ich kann um 14:35 bei den Landungsbrücken sein. Was nimmt man am besten mit auf den Hafengeburtstag? Pfefferspray, Normalzoom, leichtes Tele und Fisheye?
Hansevogel
05.05.2006, 07:23
Was nimmt man am besten mit auf den Hafengeburtstag? Pfefferspray, Normalzoom, leichtes Tele und Fisheye?
Pfefferspray ist immer gut, falls eine geräucherte Makrele vorbeigeschwommen kommt.
Normalzoom ... ein 1,7 / 12 - 400 reicht.
Leichtes Tele ... unter 500 Gramm ist o.k.
Fisheye ... warte auf die Makrele, dann hast Du zwei. :lol:
Mannomann, heute morgen bin ich wieder sowas von lustig... :roll:
Es wird ein schöner Tag! :top:
Ich hab noch viel am Test der Samsung GX-1L zu schreiben (habe sie heut abend samt Schneider Objektiv auch dabei), kann also an euren Aktivitäten, auch wenn das Wetter lockt, leider nicht teilnehmen. Aber ich wünsche euch viel Spaß - bis nachher zum Stammtisch!
Hansevogel
09.05.2006, 21:56
Wir haben uns wieder was ausgedacht:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=372014#372014
Wer kommt mit?
Hallo!
Am Freitag ist wieder das Kirschblütenfeuerwerk. Hat jemand Lust hinzugehen?
Infos hier (http://www.hamburg.de/event.do?ok=11357&teaserId=472374&aid=204153&cid=6379566)
Gruß
Paulo
Hansevogel
17.05.2006, 17:28
Wann treffen wir uns wo?
Wann treffen wir uns wo?
Ich muß bis 1930 arbeiten. Dann können wir es langsam angehen lassen und uns nach einer passenden Location umsehen. Kommt dgo auch?
Gruß
Paulo
Hansevogel
17.05.2006, 21:55
Kommt dgo auch?
Der ist bei seiner Omma im Ruhrpott.
??? Wann treffen wir uns wo ???
wer noch kommen möchte:
20:00 Uhr
HH-HB an der Treppe in der Wandelhalle am Ein- Ausgang Kirchenallee
Gruß
Paulo
Sebastian W.
19.05.2006, 18:57
wer noch kommen möchte:
Gruß
Paulo
Aus gegebenem Anlass: Wie sehr kann man bei der D7D von Spritzwasserschutz sprechen?
wer noch kommen möchte:
Gruß
Paulo
Aus gegebenem Anlass: Wie sehr kann man bei der D7D von Spritzwasserschutz sprechen?
kommt auf deine finanziellen Möglichkeiten an. Haste eine Mio oder mehr auf dem Konto, wärs mir egal ob Schutz oder nicht. Kannste dir nicht jederzeit einen neuen Body leisten, dann . . . würde ich nichts riskieren :lol:
Momentan ist es trocken und ich hoffes, es ist es auch noch um 22:30
Hansevogel
28.05.2006, 11:35
Momentan ist es trocken und ich hoffes, es ist es auch noch um 22:30
Nun, es war trocken um 22:30 und ein nettes Feuerwerk. Für eine A1 ist das allerdings nichts.
Am kommenden Freitag, 02. Juni 2006 ist wieder Stammtisch (Ausgabe 23) am bekannten Ort zur bekannten Zeit.
Wir wollen mal sprechen über unsere ToDo-Liste, der Sammelbestellung von NP-400, der geplanten Berlin-Fahrt (11. - 13. August) und über diverse andere angenehmen Tätigkeiten.
Die Liste:
* Sylt (Bahnfahrt)
* Schmetterlinge (in Friedrichsruh, S-Bahn)
* Rundgang Hamburg (immer wieder spontan möglich)
* Berliner Bogen (läuft ja nicht weg)
* Cap San Diego
* Ratzeburg (Linienbus)
* Cuxhaven (Bahnfahrt)
* Helgoland (traditionell Spätsommer / Frühherbst, mit Katamaran)
* Himmelmoor (Bahn/Bus/zu Fuß, neben Quickborn)
* Vogelpark Walsrode (Bahnfahrt)
* Warnemünde (Bahnfahrt)
* Michel-Besteigung (kein Schweinkram, gemeint ist die St. Michaelis-Kirche)
* div. Brauhäuser (auch ohne Kamera, immer wieder gerne)
* Harburger Hafen
* Dockland
* Arboretum (Auto)
* Daliengarten
* Fischbeker Heide (S-Bahn/Bus)
* Hamburger Dom (min. 5 -6 Leute)
* U-Boot
* Wildpark Schwarze Berge (erledigt)
Ich werde vermutlich nicht zum Stammtisch kommen. Fahre Samstag für 4 Wochen nach Sachsen und hab für den Freitag eine ellenlange Liste von Dingen, die ich erledigen muss - neben dem Kofferpacken.
Vielleicht kreuze ich dann bei gutem Wetter auf dem Dresdener Stammtisch am 13.6. auf ;)
Beim Stammtisch am 7.7. bin ich dann aber wieder dabei, sofern nichts dazwischen kommt :top:
Hansevogel
28.05.2006, 11:56
Dann wünsche ich euch gutes Wetter, erholsame Wochen und recht viel Spaß und Freude in Sachsen. :D
Hansevogel
01.06.2006, 00:32
Am Freitag ist wieder Vor-Stammtisch-Treffen!
13:30 ... 13:45 Hauptbahnhof, Treppe beim Reisezentrum (wie immer).
webwolfs
01.06.2006, 23:19
Ich komme morgen auch zum Vor-Stammtischtreffen. Mein Zug soll nach Fahrplan um 13:42 im Hauptbahnhof einlaufen. (Hoffentlich komme ich dann auch noch aus dem geschrumpften Wagon raus :D )
Bleiben mir also nur 3 Minuten um Euch zu finden. Vielleicht lasst Ihr mir auch noch ein wenig mehr Zeit. Meine Desorientierung ist nämlich gut wie immer.
Hansevogel
02.06.2006, 04:33
Wir warten auch bis 14:00. Wir haben Zeit, wir sind ja noch jung. :lol:
Moin,
kann heute nicht zum Stammtisch kommen :cry:
Gruß
Paulo
Bildersturm
02.06.2006, 09:59
... kann von mir auch leider nicht ausgekostet werden, wegen H.O.N.D. (http://www.kampnagel.de/ycms/sites/kampnagel/cms.php?template=detail.tpl&Pr_ID=821&month=1)
.... einer Theaterperformenz wo ich die schwierige Rolle der verrückten Lola spiele. :shock: :evil: :top:
Punkt ZWEI Der DCC (hamburger Domain) plant eine Art Flughafenbegehung. Closeupspotting (http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=4240)
Bei Interesse Meldung an Marc oder Mirko vom DCC.
Bis denne.
Ulrich :shock: :evil: :top:
ich schaffe es leider heute auch nicht mehr zu kommen, bin aber am überlegen, mit nach berlin zu kommen.
viel spass heute! und ff
Moin Moin,
hat einer von euch Ein Bigma für seine KoMi?
Ich würde das Ding gerne mal in der Hand halten und ausprobieren... :cool:
Wäre definitiv nen Grund zum Stammtisch zu kommen :D
moin,
ich vermisse das protokoll der gestrigen sitzung!
wat is mit akkus, mit berlin, mit todo-liste,... :roll:
Hansevogel
03.06.2006, 19:03
... ich vermisse das protokoll der gestrigen sitzung!
Nun mal nicht so drängeln, wir sind ja gerade erst wieder zuhause. :D
Aufgrund des hervorragenden Wetters haben nur 5 Leute den Weg zum Stammtisch gefunden. Diejenigen, die am lautesten nach den Akkus geschrien haben waren nicht anwesend. Ergo... die Akkubeschaffung ist verschoben. Wir sind ja noch jung, wir haben Zeit. ;)
Berlin findet definitiv vom 11. - 13. August statt. Wer mit will, sollte sich verbindlich hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=382166#382166) melden, damit in spätestens drei Wochen die Buchungen getätigt werden können.
Fragen, Anregungen und Gemotze hier, oder per PN, oder per Email, oder garnicht. :lol:
Die todo-Liste wurde angesprochen, konkrete Aktionen wurden aber nicht geplant.
na, das ist doch mal ein ordentliches protokoll! http://forum.macsofa.net/images/smiles/icon_nicken.gif
habe mich gerade für den scheffsalat angemeldet! http://forum.macsofa.net/images/smiles/icon_biggrin.gif
weiterhin FF*
*Frohe Pfingsten!
Hansevogel
04.06.2006, 18:56
War ich doch bis jetzt der Meinung, "FF" bedeutet "Viel Vergnügen".
Wie man sich irren kann. :roll:
:lol:
Bildersturm
05.06.2006, 16:21
Gruß von der Aftershowparty !!
Weiterhin schöne Protokolle :D :) :D
F.F.
Ulrich
Hansevogel
08.06.2006, 22:05
Sonnabend, 10. Juni diesen Jahres, 15:30...
...Treffen in der Bahnhofshalle an der Rolltreppe zum Media-Markt.
Nein, wir wollen nicht in den MM, sondern vom Altonaer Balkon etwas elbabwärts und ablichtbare Subjekte suchen.
Danach gehts in das... richtig! ... Stadt Altona und im Vorgarten Andreas ärgern!
Habe für Sonntag noch freie Zeit, wenn ich die bis Freitagabend einplane.
Wer sich vom Stammtisch interessiert, was mein Nachwuchs/Familie macht, schaue hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic33369.html).
Cougarman
13.06.2006, 00:36
Wer sich vom Stammtisch interessiert, was mein Nachwuchs/Familie macht, schaue hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic33369.html).
oh, sorry.
Nun habe ich auch geschaut, obwohl ich kein Stammtischmitglied bin. :oops:
Hansevogel
13.06.2006, 00:42
... , obwohl ich kein Stammtischmitglied bin. :oops:
:lol: Aber Deine "Produkte" sind immer dabei!
Nun bin ich euch schon wieder fremd gegangen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic32073.html). Und hab auch noch Fotos wie dieses hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic33446.html) gemacht :oops:
Hansevogel
14.06.2006, 20:05
@bkx
Was heißt hier fremdgehen? Erstens bist Du nun mal vor Ort und außerdem fast zuhause, wir freuen uns, wenn es euch gefällt, und wenn ein paar wenige blau-gelb nicht so mögen... deren Problem. ;)
Gibts das Blau auch als Tinte? Würde ich in meinen MontBlanc füllen.
(Ja, ich kenne das käuflich zu erwerbende Königsblau, das aber nicht so schön blau ist.)
Übrigens... Stammtisch HH ist immer an jedem ersten Freitag im Monat. :lol:
Bin zurück. Und morgen wieder Stammtisch?
Hansevogel
06.07.2006, 17:37
Bin zurück. Und morgen wieder Stammtisch?
Das ist fein!
Selbstmurmelnd, morgen ist Stammtisch. Ich bin der Meinung, daß es sich mittlerweile herumgesprochen haben sollte, wann in HH Stammtisch ist. Das machen wir nun schon seit zwei Jahren, da ist das schon Gewohnheit. ;)
Erwachsenen Leuten braucht man ja auch nicht mehr zu sagen, wann sie zum Klo oder schlafen gehen müssen. :lol:
Also, liebe Leute,
morgen, Freitag, ist Stammtisch!
Hansevogel
01.08.2006, 17:50
Und wieder ist ein Monat um. Was hat er gebracht außer großer Wärme?
Richtig, die wachsende Vorfreude auf unsere traditionelle Berlin-Fahrt am 11. August.
Vorher aber, liebe Leute, ist Stammtisch, Freitag 04.08.2006 ab 17:00 im "Stadt Altona", na ja, wie gehabt.
Wer mag und Zeit hat... vor dem Stammtisch findet das übliche Treffen um 13:30 in der Wandelhalle Hauptbahnhof an der Treppe beim Service-Zentrum statt, auch wie gehabt. ;)
Zum Vormerken und Planen:
Anfang Oktober findet unsere traditionelle Helgoland-Fahrt statt, auch auf einem Freitag und ebenfalls... wie gehabt.
Noch was momentan? Nö.
Hansevogel
03.08.2006, 18:03
Wer mag und Zeit hat... vor dem Stammtisch findet das übliche Treffen um 13:30 in der Wandelhalle Hauptbahnhof an der Treppe beim Service-Zentrum statt, auch wie gehabt. ;)
Wegen diverser ungeplanter Umstände fällt dieser Punkt der Tagesordnung für den Harten Kern leider aus. :(
Das Stammtisch findet selbstverständlich statt, was auch immer passieren mag. :D
moin, kann heute leider nicht, da ich meine schwester vom fluchhafen abhole, aber berlin ist ja schon nächste woche. viel spaß heute!
Moin,
ist das hier der hamburger Treffpunkt?
http://www.hotel-stadt-altona.de/
Stefan
Hansevogel
09.08.2006, 18:03
Moin,
ist das hier der hamburger Treffpunkt?
Nee, Stefan, so vornehm sind wir noch nicht. :lol:
Treffpunkt ist das Restaurant "Stadt Altona" in der "Große Bergstraße 255" in Altona (nicht "Neue Gr. Bergstr.") jeden ersten Freitag im Monat ab 17:00.
Das "Stadt Altona" ist mehr 'ne Futterkneipe ohne Klamottenzwang, alles locker-flockig.
Wäre schon, wenn Du kommen könntest. :D
oder hier klicken: Stammtisch Stadt Altona (http://link2.map24.com/?street0=Gro%DFe%20Bergstr.%20255&zip0=22767&city0=Hamburg&state0=&country0=de&name0=&lid=6d80a20c&ol=de-de)
Gruß
Paulo
Hansevogel
09.08.2006, 19:03
oder hier klicken: Stammtisch Stadt Altona (http://link2.map24.com/?street0=Gro%DFe%20Bergstr.%20255&zip0=22767&city0=Hamburg&state0=&country0=de&name0=&lid=6d80a20c&ol=de-de)
Gruß
Paulo
Er lebt! :top: :D
Gruß
Paulo
Er lebt! :top: :D
Jo! Wieso nicht ? ;)
Gruß
Paulo
Hansevogel
09.08.2006, 19:21
Und? Was Neues, was wir (noch) nicht wissen?
Ja, aus gegebenen Anlaß habe ich mir Ware vom Feind gekauft. Und, zu dem Anlaß, auch festgestellt, das ich genau die richtige Kamera mit der richtigen Optik mir zugelegt habe: D7D +AS + 50mm/1:1,7 ;)
Gruß
Paulo
[quote=nordie]Moin,
Wäre schon, wenn Du kommen könntest. :D
Ich werde versuchen mir den nächsten ersten Freitag zu merken ;)
Ja, aus gegebenen Anlaß habe ich mir Ware vom Feind gekauft. Und, zu dem Anlaß, auch festgestellt, das ich genau die richtige Kamera mit der richtigen Optik mir zugelegt habe: D7D +AS + 50mm/1:1,7 ;)
Gruß
Paulo
Klartext: Luis ist am 19.7. um 00:45 Uhr auf die Welt gekommen.
Ware vom Feind: Canon Selphy CP600, günstig bei Ibäh geschossen und wohl mit dem Bildprozessor der 300D( :P )?. Druckt aber super :lol:
und Canon Pismal :lol: 4200
Und Top-Kamera für Kreissaalfotografie ist und bleibt die D7D + MAF 50mm ;)
Gruß
Paulo
Auch ich melde mich zurück. Auch bei mir gibts neues: Wir haben uns getraut (http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=26414).
@PauloG: Herzlichen Glückwunsch!
Bildersturm
14.08.2006, 13:59
Hallo Paulo !
Alles Gute dem kleinen "Schieter" :top: , Gratulation der Mutter und dem Vater.
Gruß Ulrich !
PS: Ich denke die D7 ist evtl. die beste Kamera für Restlichtfotografie (evalchu Appel light) Eigene Erfahrung: z.B Sportaufnahmen ohne Blitz etc.
Dank eins und keins hatte ich für 6 Wochen kein DSL und 12 Tage kein Telefon.
@bkx, Bildersturm: Danke!
@bkx: Gratulation!
@Bildersturm:
Dank eins und keins hatte ich für 6 Wochen kein DSL und 12 Tage kein Telefon.
Sowas ließt man in der ct´ immer wieder unter "Vorsicht Kunde" ;) (allg. Teledienstleister, nicht nur 1&1)
Hansevogel
14.08.2006, 14:15
@Paulo
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :top:
Auf daß Luis immer gesund und munter ist und eines Tages ein guter Fotograf wird. :D
Meine Frage nach was Neuem zielte schon in die Richtung. ;)
@Benjamin
Auch an Euch mein herzlichster Glückwunsch!
Wer sich traut soll sich trauen lassen. :D
Leon ist ja schon etwas älter und lernt bald segeln und fotografieren. :cool:
Der Lehrmeister wohnt ja im Hause. :lol:
Gruß und alles Liebe, Gute, Schöne: Hansevogel
@Paulo
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :top:
Auf daß Luis immer gesund und munter ist und eines Tages ein guter Fotograf wird. :D
Meine Frage nach was Neuem zielte schon in die Richtung. ;)
@Benjamin
Auch an Euch mein herzlichster Glückwunsch!
Wer sich traut soll sich trauen lassen. :D
Leon ist ja schon etwas älter und lernt bald segeln und fotografieren. :cool:
Der Lehrmeister wohnt ja im Hause. :lol:
Gruß und alles Liebe, Gute, Schöne: Hansevogel
den glückwünschen schließe ich mich gerne an! (-:
@Hansevogel und ekkat und all: Danke nachträglich und im Voraus ;)
Bild(er) kommen noch. Apropos: hat jemand mehr RAM für Adobe Lightroom :lol:
Gruß
Paulo
Wie versprochen, ein Bild: http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/luis/thumb_PICT8567.jpg (http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/displayimage.php?album=40&pos=2)
Gruß
Paulo
Hansevogel
14.08.2006, 22:10
Wie versprochen, ein Bild: http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/luis/thumb_PICT8567.jpg (http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/displayimage.php?album=40&pos=0)
Gruß
Paulo
Ganz der Papa. :top: ;)
Meinst Du? Schau(t) mal die neuen Bilder online.
Nicht ganz das optimale Bild von der Mama, aber auf anderen Bildern ist die Ähnlichkeit besser zu sehen. Live sowieso. Kommt aber auch auf die Situation an. Wenn er gähnt, ist er ganz die Mama :lol:
Auf meinem Ausweisbild ist zu sehen, von wem er es hat, die Unterlippe einzuziehen . . . ;)
Gruß
Paulo
Moin!
Vorschlag Location (Marketing-Deutsch :lol: ):
Ham-Airport Paparazzi-Felsen. Dort gibt es jetzt ein kleines Café mit Terassse.
Info Lage (http://hamburg.fuairliner.net/hamburg/ham_spotting.htm) (bei Punkt 12)
Preise:
Heiße Getränke
Becher Kaffee...0,2l....1,40€
Heiße Schokolade...0,2l....1,90€
Milchkaffee...0,3l....2,30€
Cappuccino...0,3l....2,30€
Espresso....1,50€
Doppelter Espresso....1,90€
Glühwein...0,2l....1,50€
Glühwein mit Schuß...0,2l....2,00€
Lumumba...0,2l....2,40€
Aromen für Kaffee
Karamell, Mandel o. Haselnuss....0,20€
Bier
Becks vom Fass...0,3l....2,20€
Alsterwasser...0,3l....2,20€
Softgetränke
Coca Cola, Coca Cola Light...0,3l....1,90€
Fanta und Sprite...0,3l ....1,90€
Apfelschorle...0,3l....1,90€
Selter...0,3l....1,60€
(Quelle (http://www.aviation-community.de/forum-nord/viewtopic.php?t=460&highlight=kaffee))
IMO eine interessante (bei gutem Wetter) Location für ein Fototreffen, Ausflug etc.
Meinungen?
Gruß
Paulo
Hansevogel
23.08.2006, 17:59
Ich meine: Ja.
Vielleicht habe ich Freitag Zeit, die Örtlichkeit mal zu besuchen und zu testen.
Eine Chance bekommt jeder Laden, manche sogar zwei.
Es geht primär aber immer noch ums Fotografieren, oder? ;)
Gruß
Paulo
Hast Du schon jemals ein Foto von Joachim gesehen? Er drückt immer auf den Auslöser, aber die Speicherkarte wird abends formatiert :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hast Du schon jemals ein Foto von Joachim gesehen? Er drückt immer auf den Auslöser, aber die Speicherkarte wird abends formatiert :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Du hast "Duck un´wech" vergessen :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hast Du schon jemals ein Foto von Joachim gesehen?
Doch :!: siehe http://d7userforumhh.d7.funpic.de/cpg133/albums/albums/helgoland05/paulo/thumb_pict4984.jpg
:cool:
So schnell ist der Vogel (nicht mehr).
Jetzt aber:
*duckundwech*
@Stammtischler: hat jemand Interesse an Motorsport-Antik-Fotografie?
Warum? Siehe motorevival.de (http://www.motorevival.de/)
Bilder: http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/stadtparkrennen/thumb_pict3960.jpgklick (http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/thumbnails.php?album=17)
Bei Interesse könnte ich wohl einige Karten klarmachen.
Auf jeden Fall ist eine VIP-Karte abzugeben. Luis ist dafür noch zu klein ;)
Wer die haben will, sollte zum nächsten Stammtisch kommen ;)
Gruß
Paulo
Hansevogel
24.08.2006, 18:44
So schnell ist der Vogel (nicht mehr).
Jetzt aber:
*duckundwech*
Bei seinem nächsten Glückstadt-Besuch fetzt der lahme Vogel den Leuchtturm um und rate mal, in welche Richtung der fallen wird. :evil:
Lediglich Frau und Kind werden vorher evakuiert, Ex-Segelbooteigner sind am Schornstein angekettet und haben nach vollbrachtem Attentat die Fresnel-Linse um den Hals. :lol:
Bilder von mir gibt es reichlich: Einwohnermeldeamt, BKA und LKA, div. KKWs, usw. :D
Gruß: Kampfgeier
Dann bleibt das Haus mit unserer Wohnung heil - der nächste Schornstein ist am Nachbarhaus. Nur heiß Wasser und Heizung haben wir dann nicht mehr ;)
Hansevogel
24.08.2006, 20:26
Nur heiß Wasser und Heizung haben wir dann nicht mehr ;)
Der nächste Winter kommt bestimmt! :lol: :lol:
homerjs_77
30.08.2006, 11:32
@Stammtischler: hat jemand Interesse an Motorsport-Antik-Fotografie?
Warum? Siehe motorevival.de (http://www.motorevival.de/)
Bilder: http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/albums/ftp/stadtparkrennen/thumb_pict3960.jpgklick (http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/thumbnails.php?album=17)
Bei Interesse könnte ich wohl einige Karten klarmachen.
Auf jeden Fall ist eine VIP-Karte abzugeben. Luis ist dafür noch zu klein ;)
Wer die haben will, sollte zum nächsten Stammtisch kommen ;)
Gruß
Paulo
Vorweg... Tolle Bilder Paolo :top:
So, Leute...
Hallo, nach einer längeren Abwesenheit (private Gründe) bin ich wieder da...
Und wie ich sehe, ist dieser Freitag der erste des kommenden Monats. Und ich habe nix weiter vor. Also würde ich mich erneut freuen, endlich mal an Eurem Stammtisch teilzunehmen...
Wo und wann findet der nochmal statt? Ich erinner mich dunkel an Altona in einer/einem Bar/Bistro...
Und ist weiterhin jedermann (~frau) willkommen? Oder ist Euer Tisch mittlerweile voll? ;)
@Paolo
Ich wär gerne mit dabei. Wie lange geht die Veranstaltung denn jeweils?
Ich bin begeisterter Motorsportfan. Mein letztes Event war der FIA GT Lauf in Oschersleben... Ausbeute an dem Renn-Sonntag: 1200 Bilder in JPEG :shock:
Da hab ich "SMUDO" im Maserati erwischt :D
Gruß
Martin
Hallo Martin,
schau einfach mal in das allererste Posting dieses Threads (Seite 1 ganz oben), da steht alles nötige zum Ort. Und unser Stammtisch ist niemals voll, jeder ist willkommen. Tische werden nach Belieben und Bedarf angebaut.
Ich bin übermorgen auch mal wieder dabei :D
Grüße
Benjamin
Hansevogel
30.08.2006, 19:31
Genau so ist es!
Und nach alter Tradition findet was vorher statt? Richtig, das Treffen für alle, die Zeit und Lust haben, um 13:30 HH-Hauptbahnhof an der Treppe vor dem Reise-Zentrum in der Wandelhalle. Es sind garantiert dort anwesend: Daniel (dgo) und ich. Also, wer mag... wir warten ein Weilchen.
Ich zitiere aus der ersten Seite:
Jeden ersten Freitag im Monat, um 17 Uhr im "Stadt Altona" findet der Hamburger D7Userforum-Stammtisch statt.
Das "Stadt Altona" ist nur wenige Fußminuten vom Bahnhof Altona entfernt, Parkplätze sind direkt vor dem Restaurant verfügbar. Das "Stadt Altona" befindet sich in der "Große Bergstraße Nr. 255", nicht Neue Große Bergstr.!
Was machen wir ab 13:30? Keine Ahnung, uns ist immer etwas eingefallen.
Ansonsten (ab) 17:00 im Stadt Altona.
@Paolo
Ich wär gerne mit dabei. Wie lange geht die Veranstaltung denn jeweils?
Ich bin begeisterter Motorsportfan. Mein letztes Event war der FIA GT Lauf in Oschersleben... Ausbeute an dem Renn-Sonntag: 1200 Bilder in JPEG :shock:
Da hab ich "SMUDO" im Maserati erwischt :D
Gruß
Martin
Hi,
die haben jetzt ENDLICH eine Info zum Ablauf online. Einfach auf den Link weiter oben klicken. Auf der Seite haben die direkt den Zeitplan. Geht gleich morgens um 08:30 los . . .
Bis zum Stammtisch
Gruß
Paulo
Hansevogel
31.08.2006, 22:51
...und wieder wäre ich um 10€ ärmer, wenn ich hingehen würde.
Alte Autos und Motorräder sind für mich wie große Schiffe... uninteressant. Es sei denn, ich würde sie besitzen. :lol:
Wen es aber anspricht, vom Thema und fotografisch, der ist gut bedient. Nur wird es leider regnen. Von oben. Macht aber nichts, das meiste Wasser fällt vorbei. :D
Stammtisch jeden ersten Freitag im Monat im "Stadt Altona" ! Ist das noch aktuell? Und die Uhrzeit?
Stammtisch jeden ersten Freitag im Monat im "Stadt Altona" ! Ist das noch aktuell? Und die Uhrzeit?
Geh mal auf Seite 1, erstes Posting. Stammtisch ist immer aktuell ;) Ab 17 Uhr gehts los.
Sebastian W.
25.09.2006, 22:29
Habt ihr Lust auf eine Fahrt nach Schweden?
Alles was wir tun müssen, ist ein Foto von Planten un Blomen zu schießen das der Jury gefällt.
http://www.fotowettbewerb-plantenunblomen.de/
Hansevogel, unser Blumenfoto-Experten-Fotograf bitte vortreten!
Übrigens ist vor dem nächsten Stammtisch Photokina-Nachlese bei 1000 Töpfe. Ich werde da hin gehen, vor allem auch, um hoffentlich die Pentax K10D und evtl. die neuen Objektive begrabbeln zu können ;)
Hansevogel
03.10.2006, 10:24
Übrigens ist vor dem nächsten Stammtisch Photokina-Nachlese bei 1000 Töpfe. Ich werde da hin gehen, vor allem auch, um hoffentlich die Pentax K10D und evtl. die neuen Objektive begrabbeln zu können ;)
Da werde ich wohl auch auftauchen, auch ohne Kaufabsichten. Vielleicht begegnen wir uns dort.
Zur Erinnerung an alle in, aus und um HH:
Freitag, 06.10.06, ist Stammtisch im "Stadt Altona" ab 17:00
Gruß: Joachim
Ich geb mal kurz Bescheid wegen dem Test der K100D: Wegen akutem Erholungsbedarf (Urlaub) wird der Test erst in der 2. Oktoberhälfte erscheinen. Also in ca. 2 Wochen.
Grüße
Benjamin
Hansevogel
07.10.2006, 09:58
Wegen akutem Erholungsbedarf (Urlaub) wird der Test erst in der 2. Oktoberhälfte erscheinen. Also in ca. 2 Wochen.
So kaputt hast Du gestern garnicht ausgesehen. :lol: :lol:
Nee, verstehe schon die Botschaft. Danke! :D
konnte leider deswegen nicht kommen :-(
http://homepage.mac.com/ekaat/.Pictures/%20%20%20%20BilderzumVerlinken/Twingotot.jpg
und helgoland klappt bei bestem willen nicht, ich kann mich nicht freischaufeln.
Cougarman
08.10.2006, 10:02
konnte leider deswegen nicht kommen :-(
http://homepage.mac.com/ekaat/.Pictures/%20%20%20%20BilderzumVerlinken/Twingotot.jpg
und helgoland klappt bei bestem willen nicht, ich kann mich nicht freischaufeln.
Dann hättest Du doch den nächsten nehmen können. ;)
Hansevogel
08.10.2006, 10:34
@ekaat
Übel, übel, aber hoffentlich - sieht jedenfalls so aus - kein Personenschaden.
Und... Helgoland schwimmt nicht weg, das bleibt uns noch erhalten. Es sei denn, irgendwer findet den Stöpsel und zieht daran. :lol:
@Hannes
Was treibt Dich denn in diese Gefilde? Heimweh? ;)
Grüße nach Marzipanien und Stockelsdorf: Joachim
@ekaat
Übel, übel, aber hoffentlich - sieht jedenfalls so aus - kein Personenschaden.
Und... Helgoland schwimmt nicht weg, das bleibt uns noch erhalten. Es sei denn, irgendwer findet den Stöpsel und zieht daran. :lol:
@Hannes
Grüße nach Marzipanien und Stockelsdorf: Joachim
nö, kein personenschaden der wagen parkte, ich war gar nicht anwesend. aber er ist wirtschaftlicher totalschaden, was mir jetzt natürlich nicht nur freude bereitet, da ich ein neues auto brauche und wieder inverstieren muss! )-:
Cougarman
08.10.2006, 11:04
@Hannes
Ich bin immer hier. ;)
Hansevogel
14.10.2006, 00:56
Mit großem Entsetzen wurde auf Helgoland festgestellt, daß es sich ja um die "1. Hamburg (Helgoland-) Fahrt des Berliner Stammtischs" gehandelt hat und somit die "Traditionelle Helgoland-Fahrt des Hamburger Stammtischs" in diesem Jahr nicht stattfand. :shock:
Asche auf unser Haupt! :oops:
Wat 'n Schiet og. :roll:
Hansevogel
31.10.2006, 22:20
Am kommenden Freitag, 03.11.2006 findet der vorletzte Hamburger Stammtisch in diesem Jahr statt.
Wie immer ab 17:00 im "Restaurant" Stadt Altona, Große Bergstr. 255 in Altona.
Traditionell gibt es keine besonderen Themen, alles über...äh ergibt sich im Laufe des Abends.
Diesmal ohne mich. Keine Zeit...
Viel Spaß!
shadowland
31.10.2006, 23:03
Ich hab vor zu kommen, muss ja schliesslich noch die bestellten Akkus ausliefern :-)
Gruß
Boris
Moin!
Dann stelle ich mal ein Thema zur Diskussion. Am 3.11. startet auch der Winterdom. Bei einem Stammtisch wurde in Betracht gezogen, beim Winterdom zu fotografieren, da es dann ausreichend dunkel ist und in einer grösseren Gruppe die Notwendigkeit von Pfeffergas und/oder Teasergun wegfällt. ;) (Hansevogel hat ja ein schweres Stativ . . . ) :lol:
Meinungen?
Gruß
Paulo
Hansevogel
01.11.2006, 19:00
Meinungen?
Yepp, kann losgehen. :D
Es sollte allerdings etwas windärmer sein und nicht ganz so feucht von oben.
Gegen mein Stativ hat schon Don Quixote de la Mancha vergebens gekämpft, der Schriftsteller Miguel de Cervantes Saavedra hat daraus Windmühlenflügel gemacht. :roll: Wer weiß schon warum. :lol:
ich komm auch zum stammtisch!
webwolfs
01.11.2006, 20:16
Ich auch. Wann soll denn die Winterdomgeschichte stattfinden? Vor dem Stammtisch?
Hansevogel
01.11.2006, 20:18
ich komm auch zum stammtisch!
Das erfreut die Gemeinde und mich besonders!
Ich auch. Wann soll denn die Winterdomgeschichte stattfinden? Vor dem Stammtisch?
Gegen 1700 fängts an zu dunkeln. Ich würde sagen vorher und dann ins Altona. Eine 1/2 Meter Grill-Wurst vom DOM ist aber noch drin, oder? :lol:
zur Info:
am 3.11/4.11. ist Foto-Flohmarkt bei 1000Töpfe in der Langen Reihe 99.
Am 10./11.11. ist Photokina-Nachlese in der Ruhrstraße bei 1000Töpfe. Sony steht auch auf der Ausstellerliste . . .
Gruß
Paulo
Hansevogel
01.11.2006, 23:14
Wann soll denn die Winterdomgeschichte stattfinden? Vor dem Stammtisch?
Hä? Gehts noch? :shock:
Ne Domfoterei fängt frühestens um 17 Uhr an und dauert mindestens 3 bis 4 Stunden. Da der Stammtisch aber auch um 17 Uhr beginnt, paßt das irgendwie nicht mit der Zeit. ;)
Domfoterei ist immer sonnabends, das schreiben die vor. Außerdem... ohne Daniel fote ich nicht. Und der ist Freitag definitiv nicht anwesend.
Dazu kommt noch, daß es Freitag schneit und stürmt und es auch sonst und so nicht geht, weil? Richtig, Stammtisch.
Auf Ideen kommt ihr, sehr merkwürden! :lol:
Hansevogel
01.11.2006, 23:19
...am 3.11/4.11. ist Foto-Flohmarkt bei 1000Töpfe in der Langen Reihe 99.
Am 10./11.11. ist Photokina-Nachlese in der Ruhrstraße bei 1000Töpfe. Sony steht auch auf der Ausstellerliste . . .
Foto-Flohmarkt hört sich gut an, mal sehen für Sonnabend.
Photokina-Nachlese... schon wieder? War doch vor einem Monat in der Ruhrstraße, mit einem richtigen Kamerabauer... Pentax. :D
...am 3.11/4.11. ist Foto-Flohmarkt bei 1000Töpfe in der Langen Reihe 99.
Foto-Flohmarkt hört sich gut an, mal sehen für Sonnabend.
Photokina-Nachlese... schon wieder? War doch vor einem Monat in der Ruhrstraße, mit einem richtigen Kamerabauer... Pentax. :D
Vor nem Monat - das war die Pentax-Roadshow. Bei der Photokina-Nachlese sind dann auch andere Kamerafirmen anwesend.
Hansevogel
02.11.2006, 00:12
Vor nem Monat - das war die Pentax-Roadshow. Bei der Photokina-Nachlese sind dann auch andere Kamerafirmen anwesend.
Danke! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D
Wann soll denn die Winterdomgeschichte stattfinden? Vor dem Stammtisch?
Hä? Gehts noch? :shock:
Ne Domfoterei fängt frühestens um 17 Uhr an und dauert mindestens 3 bis 4 Stunden. Da der Stammtisch aber auch um 17 Uhr beginnt, paßt das irgendwie nicht mit der Zeit. ;)
Domfoterei ist immer sonnabends, das schreiben die vor. Außerdem... ohne Daniel fote ich nicht. Und der ist Freitag definitiv nicht anwesend.
Dazu kommt noch, daß es Freitag schneit und stürmt und es auch sonst und so nicht geht, weil? Richtig, Stammtisch.
Auf Ideen kommt ihr, sehr merkwürden! :lol:
Ich kapiere es nicht. Freitag wären genug Stammtischler da, um eine grössere Gruppe zu bilden, was doch die Bedingung für DOM-Knipsen war. Freitag wären auch Stammtischler von auswärts da, die am Samstag, vorausgesetzt sie wollen den DOM foten, nicht extra anreisen müssten.
Vielleicht haben einige auch nur am Freitag Zeit, etc., etc.
Wo steht, daß man nur am Samstag den DOM fotografieren darf? Ich hab auf der DOM-Seite nur den DOM-Song gefunden . . . :lol:
Man kann doch auch mal vom Protokoll abweichen, die Küche hat im Stadt Altona doch länger auf als bis 1700.
Gruß
Paulo
Hansevogel
02.11.2006, 20:02
@Paulo
Dann mache mal einen Vorschlag, wann und wo man sich einzufinden hat zwecks Domablichtungen.
Wie wärs damit: Treffen 1700 hier (http://www.map24.com/search?q=m24flnlFR7MvZGVu_j0o1KTJ9sfWn_sL6uYK8m/OtWiJgJmxN3E4sblyjQRf4jVF5sEJvCp0fnCsLhzsKK9iWfIBs PEX8mOKDvVwPs6wFgeAneOASu3OnDp3yC1pz3taxZ3yA4aUicY BBGDv3dQ__Jg) U-Bahn Eingang Millerntorplatz
Anfahrtplanung (http://www.geofox.de/base/initPersonalSchedule.do?INPUTSTARTTEXT1=&INPUTSTARTTYP=A&INPUTZIELTEXT1=Millerntorplatz&INPUTZIELTEXT2=HH&INPUTZIELTYP=A&INPUTABODERAN=An&INPUTDATUM=&INPUTUHRZEIT=&NumberRoutes=3)
Meinungen?
Gruß
Paulo
webwolfs
02.11.2006, 23:38
Wie, was, keiner ne Meinung. Ich fände 17:00 eher schon zu spät. Blaue Stunde geht am 3.11. von 16:45 - 17:21.
Hansevogel
03.11.2006, 08:07
Ich bin um 16:30 anner U-Bahn St. Pauli, Eingang Millerntorplatz.
Blaue Stunde ist ab 6. Halben mit Getreidedestillat, kann schon vor 16:45 passieren oder erst später. :D
webwolfs
03.11.2006, 08:38
Klaro, anschließend wird die blaue Stunde natürlich verlängert. Mit allem was deutsche Felder so hergeben. 16:30 ist gebongt.
Hansevogel
29.11.2006, 20:18
So, ihr lieben Leute, nachdem wir nun fast einen Monat Zeit hatten, den Dom-Kurzbesuch zu verdauen, auf zu neuen Taten.
Es steht an am Freitag, 01.12.2006 ab 17:00 der letzte Hamburger Stammtisch in diesem Jahr im Restaurant "Stadt Altona, Gr. Bergstr. 255.
Erster und nicht einziger Punkt : Die besondere Belobhudelung der/des Stammtischteilnehmer/s, die/der noch nie ein Treffen versäumt haben/hat.
Für die/den gebe ich ein großes Hefeweizen aus!
Zweiter Punkt: Wer kommt wann mit mir wohin. Oder: Zu Fuß rund um die Außenalster wg. Ablichtung merkwürdiger Objekte, usw.
Das Große Hamburger Gerücht munkelt, daß ein gewisser dgo auch wieder anwesend sein soll. Warten wir es ab. :D
schade, ich kann nicht wg. winterfest in der schule.
aber ich hätte lust zwischen weihnachten und neujahr mal was abzulichten. wie siehts damit aus?
ansonsten viel spaß am freitag!
Leider keine Zeit, muss Mittwoch nach Lübeck und dafür Freitag fleißig bzw. für meine Frau da sein. Anfang Januar bin ich im entfernten Sachsen, so dass wir uns wohl frühestens im Februar wieder sehen...
Wünsch euch viel Spaß, frohe Weihnachten und nen guten Rutsch :top:
Hansevogel
29.11.2006, 20:38
schade, ich kann nicht wg. winterfest in der schule.
aber ich hätte lust zwischen weihnachten und neujahr mal was abzulichten. wie siehts damit aus?
ansonsten viel spaß am freitag!
Wirklich schade. Fröhliches Winterfest!
29., 30. und 31. hätte ich Zeit. Für (fast) Alles und Jedes und so.
Dankeschön!
Hansevogel
29.11.2006, 20:40
Wünsch euch viel Spaß, frohe Weihnachten und nen guten Rutsch :top:
Wünschen wir euch auch. :D
webwolfs
29.11.2006, 21:38
Da versuche ich doch auch wieder dabei zu sein. Sowohl beim Stammtisch, als auch bei einer kleinen Fototour zwischen den Jahren (diese Floskel musste einfach mal wieder sein).
@Hansevogel: Gibt's wieder ein "Vorprogramm" am Freitag? Alster, Weihnachtsmärkte, Hafen, etc. etc..
Hansevogel
30.11.2006, 19:38
Gibt's wieder ein "Vorprogramm" am Freitag? Alster, Weihnachtsmärkte, Hafen, etc. etc..
Gibt es: 13:30 Hauptbahnhof an der Treppe beim Reisezentrum. Es kommen Daniel und der Vogel. Mindestens.
webwolfs
30.11.2006, 23:25
Okay, dann kann ich Euch ja auffressen. Ich habe noch nicht die Fahrpläne studiert, denke aber, dass mein Eintreffen eher wieder um 13:45 sein wird.
LG, auch an bkx und ekaat, die ja leider nicht dabei sein können.
shadowland
01.12.2006, 00:16
Also ich habe auch vor zu kommen, aber erst ins Stadt Altona und wahrscheinlich auch erst gegen 18:00 Uhr.
Wir haben vorher noch das ein oder andere zu erledigen/besorgen. :D
Allen die nicht kommen können zumindest einen Lieben Gruß :D
Boris
Hallo Hamburg,
ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D
Mal sehen wann ich nächstes Jahr wieder in Eurer schönen Stadt bin, hoffentlich sieht man sich dann.
Viele Grüsse aus Berlin
Robert (der, der die Berliner Fahne hochhält)
Hansevogel
28.12.2006, 10:57
Angesichts des z.Zt. vorherrschenden und in naher Zukunft zu erwartenden Wetters habe ich für dieses Jahr null Trieb auf irgendwelche fotografischen Aktivitäten. Ich werde meinen Bauch und andere Teilchen pflegen (lassen) und der Zukunft gefaßt ins trübe Auge sehen. ;)
Ich wünsche der gesamten Menschheit einen erträglichen Einstieg in das Jahr 2007.
Angesichts des z.Zt. vorherrschenden und in naher Zukunft zu erwartenden Wetters habe ich für dieses Jahr null Trieb auf irgendwelche fotografischen Aktivitäten. Ich werde meinen Bauch und andere Teilchen pflegen (lassen) und der Zukunft gefaßt ins trübe Auge sehen. ;)
Ich wünsche der gesamten Menschheit einen erträglichen Einstieg in das Jahr 2007.
geht mir auch so, ebenfalls guten rutsch usw. :-)
shadowland
28.12.2006, 18:41
Ich wünsche Euch allen ebenfalls alles erdenklich Gute für das kommende Jahr 2007 !!!! :top: :top: :top:
Leider ist bei mir nach den Weihnachtsfeiertagen schon wieder Schluss mit ausruhen und pflegen (lassen).
In der ersten Januarwoche bekommen wir den Schlüssel zu unserem neuen (Miets-)Haus :lol: und dann soll auch recht bald der Umzug starten.
Bis dahin ist aber noch einiges vorzubereiten. :(
Liebe Grüße
Boris
Hansevogel
02.01.2007, 20:12
Hallo Hamburger und rundrum!
Auch in diesem Jahr finden wieder die Stammtische statt. Weder Zeitpunkt noch Ort hat sich geändert, jedenfalls bis jetzt.
Es besteht wieder die Möglichkeit, den Harten Kern durch frühzeitige Anwesenheit zu erweichen:
Freitag, 05.01.2007 um 13:30 Hauptbahnhof an der Treppe beim Reisezentrum, ansonsten 17:00 "Restaurant" Stadt Altona, Gr. Bergstr. 255.
Hansevogel
30.01.2007, 18:46
Nachdem es uns gelungen ist, rund ein zwölftel des Jahres mehr oder weniger erfolgreich hinter uns zu bringen, ergibt sich die Gelegenheit zum zweiten Stammtisch in diesem Jahr. Zeit und Ort wie gehabt.
Vorher treffen sich Paulo und der Vogel um 08:15 U-Bahn Jungfernstieg / Ausgang Rathaus und begeben sich Richtung MiWuLa zwecks Besuch desselbigen. Mitmacher sind herzlich willkommen, auch später an der Bahnanlage.
Vom MiWuLa aus gehts direkt zum Stammtisch.
MacSource
31.01.2007, 22:03
08:15 ?!?
[neid-modus an]
. . . . . ich will auch ´ne 4-Tage-Woche !!! :shock:
[/neid-modus aus]
Viel Spaß ! :D
Christian
Ich habe Termindruck (Diplomarbeit) - so wird es auch dieses Mal leider nichts - und auch im März wird es nicht klappen...
Wünsche euch trotzdem (oder gerade deswegen?) viel Spaß :top:
webwolfs
31.01.2007, 23:44
4-Woche? Wo ist das Problem?:top:
Einzig und allein den richtigen Jungfernstieg-Rathaus Eingang zu finden. Da gibt das ja sooooo viele. Ich werde dann auch mal da auftauchen.
@bkx: Schade. Wünsche Dir viel Erfolg!
PS: Im April ist der 1. Freitag im Monat der 6. 4. und Karfreitag, irgendwie ungünstig.
Wenn denn nichts unerwartetes dazwischen kommt bin ich dabei, wenn auch wohl nur bis mittags.
Bis dahin noch einen schönen Abend...
Torsten
N´Abend :lol:
Die Haltestelle ist ungefähr hier (http://www.de.map24.com/search?q=Rathausmarkt+Petrikirche+hamburg)
Ab da geht es mit dem [3]er in 6 Minuten zum Miwula. :cool:
Werd´mir zur Vorbereitung gleich noch eine Miwula-DVD reinziehen ;)
4-Tage-Woche!? Nö, Resturlaub!
Gruß
Paulo
Hansevogel
15.02.2007, 20:41
'nabend zusammen!
Angeblich soll es am Sonnabend, 17.02.2007, in Hamburg ein halbwegs erträgliches Wetter geben.
Für mich bedeutet das folgendes:
Frühstück um 08:30 im Alex / Alsterpavillon
Dann (ca. 10:00 / 10:30) einfach los zum Foten mit Bahn, Bus, zu Fuß, wie auch immer und wohin auch immer.
Am früheren Nachmittag Einkehr z, B. ins Brauhaus Albrecht, kleines Häppchen essen, 'n Messing trinken (oder zwei) und einfach mal alles auf sich zukommen lassen.
Wer Zeit, Lust und ein paar Euro hat kann sich hier melden, oder, falls die Teilnahme anonym geschehen soll, mir eine PN oder Emaille schicken.
shadowland
16.02.2007, 15:29
Ich hätte auch mal wieder richtig lust zu foten. Bin ja seit Anfang Dezember nicht mehr dazu gekommen meine Cam mal wieder richtig zu benutzen. Allerdings hat sich für Samstag Besuch angekündigt. Da ich noch nicht genau weiss ab wann der ansteht würde ich Euch dann gerne folgen (Frühstück im Alex schaffe ich definitiv nicht).
Wer ist denn mit von der Partie, der ein Handy besitzt? Dann könnte ich mal zwischen 10:30 und 11:00 Uhr anklingeln wohin es Euch verschlagen hat und dann zu Euch stoßen.
Liebe Grüße
Boris
Hansevogel
16.02.2007, 16:06
Hallo Boris!
Noch hat sich niemand hinreißen lassen, meinen Aktivitäten Gesellschaft zu leisten (keiner spielt mit mir :lol: )...
...und da ich keine tragbare Telefonzelle besitze und auch nicht weiß, wo ich nach dem Frühstück sein werde...
Vielleicht meldet sich ja noch eine arme Foterseele mit Handy als Mitfoter.
Also... hier reinschauen!
webwolfs
17.02.2007, 00:04
Schade,:cry:
ich kann leider nicht dabei sein. Bin schon für den Sonnabend mit Bekannten verabredet. Tagesordnungspunkt: Besichtigung des Museums der Arbeit. Mit sowas versau ich mir also das Wochenende.:lol:
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß und viel Sonnenschein.
Hansevogel
17.02.2007, 00:13
Museum der Arbeit ist eine feine Sache, da braucht man Zeit für. :D
Euch auch viel Spaß und gutes Museums-Wetter.
Bis die Tage.
MacSource
17.02.2007, 00:44
Hallo Joachim,
hast ´ne PN...
Gruß,
Christian
Hansevogel
17.02.2007, 01:10
Hab' ich gelesen. :D
Und eine retour.
Dann also... zwischen 08:30 und 09:30, ich bin rechtzeitig da.
Hansevogel
18.02.2007, 04:38
Es war eine fantastische Fototour mit Christian, die jetzt um 03:30 ihren wohlverdienten Abschluß gefunden hat. :top:
Es lohnt sich, ortskundige Bierquellenfinder an der Seite zu haben. ;)
Ich bin begeistert.
Wie heißt das so schön bei Käuferbewertungen? Gerne wieder! :D
MacSource
19.02.2007, 22:07
Tja...
ich hatte etwas Nachholbedarf an Schlaf...
Aber im Ernst: hat richtig Spaß gemacht :top: :top: :top:
besonders die tropischen Gewächshäuser werde ich wohl mal im Auge behalten !
Gruß,
Christian
webwolfs
27.02.2007, 20:38
Upps, der Kalender sagt mir, am Freitag ist wieder Stammtisch.
Mensch, ist der Februar kurz.
Hallo Joachim, plant Ihr wieder ein "Vorprogramm":?: ;)
Hansevogel
28.02.2007, 02:19
Ähmmm... Vorprogramm...
Nach der prognostizierten Wetterlage für Freitag ist die Auswahl nicht sonderlich groß.
Mach' mal einen Vorschlag, ich habe ab 12:00 Zeit für alle Schrecklichkeiten dieser Welt.
webwolfs
28.02.2007, 21:21
Wat denn, schon wieder schlechtes Wetter? Das hatten wir doch erst. Was könnte man denn Indoor anstellen. Evtl. mal wieder durch das olle Gewächshaus in Planten un Blomen schleichen.
Hansevogel
28.02.2007, 21:42
Evtl. mal wieder durch das olle Gewächshaus in Planten un Blomen schleichen.
War ich zwar letzten Sonnabend zuletzt (mit Christian), macht aber nix. :D
Da blüht im Moment recht wenig, aber 'ne Blitzlichtorgie mang den Kakteen ist ebenso interessant wie Schildkröten erschrecken. :cool:
Nenn mal Zeit und Ort für eine Begegnung, so z.B. Hauptbahnhof/Reisezentrumtreppe oder so.
webwolfs
28.02.2007, 22:45
War ich zwar letzten Sonnabend zuletzt (mit Christian), macht aber nix. :D
Da blüht im Moment recht wenig, aber 'ne Blitzlichtorgie mang den Kakteen ist ebenso interessant wie Schildkröten erschrecken. :cool:
Nenn mal Zeit und Ort für eine Begegnung, so z.B. Hauptbahnhof/Reisezentrumtreppe oder so.
Ich sag mal das Übliche: vorgeschlagener Beispielort zur Zeit wie immer:D , also ca. 13:30 bis 13:45. Wer sonst noch kommt, möge sich dort durch Hochwerfen der Kamera bemerkbar machen:D :D .
Hansevogel
28.02.2007, 22:56
Ich sag mal das Übliche: vorgeschlagener Beispielort zur Zeit wie immer:D , also ca. 13:30 bis 13:45. Wer sonst noch kommt, möge sich dort durch Hochwerfen der Kamera bemerkbar machen:D :D .
Ist eingespeichert (nicht eingespeichelt). :top:
Die Kamera so hochwerfen, daß ich sie von der Oberetage aus leicht abfangen kann. Bitte hochwertiges Objektiv montieren, keinen Müll o.ä. D7D bevorzugt, darf auch D5D oder Alpha 100 sein. :lol:
Warum heißt der Freitag so? Genau!
webwolfs
01.03.2007, 08:32
Ist eingespeichert (nicht eingespeichelt). :top:
Die Kamera so hochwerfen, daß ich sie von der Oberetage aus leicht abfangen kann. Bitte hochwertiges Objektiv montieren, keinen Müll o.ä. D7D bevorzugt, darf auch D5D oder Alpha 100 sein. :lol:
Warum heißt der Freitag so? Genau!
Jetzt muss ich mir auch noch extra ein "richtiges" Objektiv kaufen. Ich erzähl hier keinen Sche i s s mehr.:shock:
Hansevogel
01.03.2007, 20:06
Jetzt muss ich mir auch noch extra ein "richtiges" Objektiv kaufen. Ich erzähl hier keinen Sche i s s mehr.:shock:
Vergiß btte nicht die richtige Kamera zum "richtigen" Objektiv.
Es reicht erstmal ein 2.8/70-200 G APO SSM an der D7D (Err58-bereinigt). :cool:
Bis die Stunden.
Joachim
shadowland
21.03.2007, 22:19
Hallöchen zusammen :)
Da unser nächster regulärer Stammtischtermin auf Karfreitag fällt wollt ich mal anfragen was Ihr davon haltet, den Stammtisch um eine Woche zu verschieben. Ich denke mal zu Ostern hin sind einige (so auch ich) unterwegs und können nicht teilnehmen.:( :(
Da ich es das letzte mal im November geschafft habe würde ich mich schon mal wieder freuen mit Euch einen Stammtischabend zu verbringen.:oops:
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Boris
Hansevogel
21.03.2007, 22:26
Hallo Boris!
Du nimmst mir meinen für morgen geplanten Beitrag von der Tastatur. :lol:
Genau das wäre auch meine Frage hier gewesen.
Also: Ich bin für eine Verschiebung um eine Woche auf Freitag, 13. April 2007.
Wer Abergläubisch ist, darf auch am 6. allein stammtischlern. ;)
Wortmeldungen hierzu, bitte!
webwolfs
21.03.2007, 23:05
Hallo Boris!
Du nimmst mir meinen für morgen geplanten Beitrag von der Tastatur. :lol:
Genau das wäre auch meine Frage hier gewesen.
So what?
Hansevogel
21.03.2007, 23:21
Wat "so what?" :lol:
Boris fragte:
Zitat
Da unser nächster regulärer Stammtischtermin auf Karfreitag fällt wollt ich mal anfragen was Ihr davon haltet, den Stammtisch um eine Woche zu verschieben.
/Zitat
Das wollte ich auch fragen. Noch fragen? Frag doch mal! Ich antworte. Oder morgen. ;)
webwolfs
21.03.2007, 23:49
Äh ne, ach, eigentlich nichts. Hatte nur irgendwie dunkel in Erinnerung, dass irgendwer mal absolut keinen Grund sah, wegen Karfreitag den Stammtisch zu verlegen. Aber in meinem Alter lässt das Erinnerungsvermögen ja auch schon etwas nach.:lol:
Andererseits, wieso sollte ich plötzlich was dagen haben? Vorausgesetzt, mir läuft nicht auch noch eine schwarze Katze über den Weg. Gut, dass ich nicht abergläubisch bin. Hat mal jemand 'ne Hasenpfote. Und hatte ich nicht mal geschrieben, ich schreib hier kein Sch... mehr. Hattest Recht, halte ich gar nicht durch.:shock:
Hansevogel
22.03.2007, 20:10
Hatte nur irgendwie dunkel in Erinnerung, dass irgendwer mal absolut keinen Grund sah, wegen Karfreitag den Stammtisch zu verlegen.
Ich will auch nicht wegen Karfreitag den Stammtisch verlegen, sondern hauptsächlich wegen Boris und wegen meiner Olsch, die unbedingt zu ihren Eltern will und ich noch unbedingter mitkommen soll. Da das nur nachmittags stattfinden kann und ich nicht weiß, ob ich nicht doch als Alleinerbe eingesetzt werden soll, würde ich gerne teilnehmen an diesem Besuch. :D
Als fröhlichen Ausgleich schlage ich den Sonnabend (7.) vor, mit gepflegtem Frühstück im Alex und lockerer Fototour nach irgendwo. Oder den Sonntag, oder Montag... alles Tage mit Prachtwetter.
ich nicht weiß, ob ich nicht doch als Alleinerbe eingesetzt werden soll, würde ich gerne teilnehmen an diesem Besuch
:shock: :oops: :shock:
Hansevogel
22.03.2007, 21:25
:shock: :oops: :shock:
:lol: Sunny, auch ohne Aussicht auf das Alleinerbe gehe ich natürlich mit, machen wir mindestens 2x im Monat, meist häufiger. Nur eben freitags nicht, daher dieser Sonderfall.
Alleinerbe wird ohnehin nichts, dafür sorgt schon meine Herzallerliebste, die ist bewaffnet. ;)
webwolfs
23.03.2007, 00:00
Deinem Alleinerbe möchte ich natürlich nicht im Wege stehen.:D
Der Sonnabend nach Karfreitag? Mal schauen, wie lange "Die Beste aller Ehefrauen" da arbeiten muss.
Wie wäre es mit Besichtigung und Beschuss der "Cap San Diego" am Freitag, den 30.3.?
Hansevogel
23.03.2007, 03:20
Wie wäre es mit Besichtigung und Beschuss der "Cap San Diego" am Freitag, den 30.3.?
Wenn das inklusive anschließender Versenkung selbiger ist... ich bin dabei. :top:
Vorschlag für Zeit und Ort des Zusammentreffens bitte, oder wie gehabt?
Moin!
Verschiebung des Stammtischtermins kein Problem. Gibt es auch eine Verschiebung des Stammtischlokals?
30.3 Versenkung Cap SanDiego? Was ist da los?
Wer hat eigentlich das blaue Licht vom Heinrich-Hertz-Turm ausgeschaltet, als ich mit der Dicken und Stativ zum Knipsen los war?
Hansevogel, gib es zu, Du warst das! :lol:
Gruß
Paulo
Ach, fast vergessen. 30.3. kann ich knicken. Da verweilt die Dicke auf Kur . . .
Hansevogel
23.03.2007, 14:57
Moin!
Verschiebung des Stammtischtermins kein Problem. Gibt es auch eine Verschiebung des Stammtischlokals?
Auch Moin! Nee, dieses mal noch nicht.
30.3 Versenkung Cap SanDiego? Was ist da los?
Die "Cap San Diego" wird zur Besichtigung geentert, fotografisch beschossen und anschließend versenkt. Ich weiß, unter welchen Flurplatten die entsprechenden Ventile auf ihre Betätigung warten. :lol:
Im Klartext: Das Schiff wird bei einem Bierchen oder so symbolisch in diesem versenkt.
Wer hat eigentlich das blaue Licht vom Heinrich-Hertz-Turm ausgeschaltet, als ich mit der Dicken und Stativ zum Knipsen los war?
Keine Ahnung. :shock:
Hansevogel, gib es zu, Du warst das! :lol:
Ohne meinen Anwalt sag' ich nix. :oops:
Gruß
Paulo
Ach, fast vergessen. 30.3. kann ich knicken. Da verweilt die Dicke auf Kur . . .
Na und? Dann nimmst Du eben die Dünne mit. ;)
Na und? Dann nimmst Du eben die Dünne mit. ;)
Neee, die Analoge +Handgriff :lol: + Daniels 12-24(?) wenn er kommt!
Jetzt, wo ich Vuescan gekauft habe, macht das Scannen auch wieder Spaß.
Dat Ding macht sogar DNGs aus den Scans, also RAWs und kann sogar MRWs öffnen. Muß man aber nicht . . .
Gruß
Paulo
shadowland
23.03.2007, 21:37
Also ich kann mich mit dem 30.03. und dem Versenken genauso anfreunden wie mit dem 13.04. als verschobenem Stammtisch.:)
Also ich freue mich:top:
Boris
Hansevogel
23.03.2007, 22:34
Zum Thema 30.03. melde ich mich am WE wg. evtl. Frühstück vorher oder Treff am oder auf dem Schiff usw.
Gruß: Joachim (der sich auch freut :D )
MacSource
23.03.2007, 22:38
Moin,
13.04. wäre ok, “Schiffe Versenken“ auch gerne (naja, wenn nichts dazwischen kommt...)
"Blauer“ Telemichel war nur bis heute Abend (währebd der Play-Offs ?!?)... hab´s auch verpennt :-(
Gruß,
Christian
Hansevogel
23.03.2007, 22:41
Hallo Christian,
schön, von Dir zu lesen. :D
Selbstverständlich hast Du am 30.03. Zeit zum Schiffeversenken (und vorher zum Beschießen). ;)
MacSource
23.03.2007, 22:55
Hallo Joachim,
ich werde mal versuchen, die werte Kundschaft zu überzeugen:)
Gruß,
Christian
webwolfs
23.03.2007, 23:59
Dann gehe ich mal davon aus, dass wir den Kahn versenken werden. Da freue ich mich auch schon drauf.:lol:
Moin,
13.04. wäre ok, “Schiffe Versenken“ auch gerne (naja, wenn nichts dazwischen kommt...)
"Blauer“ Telemichel war nur bis heute Abend (währebd der Play-Offs ?!?)... hab´s auch verpennt :-(
Gruß,
Christian
Ach nee, die Freezers. Darauf muß man erst mal kommen:
Telemichel on Ice (http://www.hamburg-freezers.de/cgi-bin/adframe/news/detail.html?ADFRAME_MCMS_ID=227)
Gruß
Paulo
Hansevogel
26.03.2007, 19:09
Also...
...am Freitag, 30.03.07 bin ich ab 08:30 im Alex (Jungfernstieg, Alsterpavillon) beim Frühstücken anzutreffen. Wer Zeit und Lust hat möge mir Gesellschaft leisten und sich (für sechsfuffzig plus Getränke) die Wampe vollknallen. :D
Um ca. 10:30 / 11:00 begebe ich mich auf das Versenkungsobjekt und peile die Lage. Bei fröhlicher Wetterlage bin ich bzw. sind wir (falls noch jemand kommt... Huhu, Christian, aufstehen! :lol: ) oben auf der Brückennock und panoramasieren den Baumwall. Oder aber im Maschinenraum zwecks Ablichtung der Kolbenrückholfeder oder beim Klabautermann im Wellentunnel oder ... oder ... oder ... Elbe.
Und dann, dann gehts ins Roxie! ;)
Das könnte unser zukünftiges Stammtischlokal werden.
Hansevogel
27.03.2007, 19:13
Ein Zusatz für Freitag:
Die Webswölfe haben sich angesagt zum Frühstück. :top:
Treffen ist 08:30 vor dem Alex.
Der Stammtisch am :!: 13.04.07 :!: findet noch einmal im "Stadt Altona" statt.
Wie komme ich eigentlich darauf, das am 30.3. ein Feiertag ist und ich frei habe !?
Ich muß natürlich arbeiten und kann keinen Urlaub nehmen, da unser A-Kollege auf Kur ist (ha-ha-ha)
Also komme ich weder mit der Dünnen noch mit der Analogen :flop:
merde
Gruß
Paulo
Hansevogel
27.03.2007, 20:51
merde
Igittigitt! :lol:
webwolfs
27.03.2007, 23:06
Wie komme ich eigentlich darauf, das am 30.3. ein Feiertag ist und ich frei habe !?
Ich muß natürlich arbeiten und kann keinen Urlaub nehmen, da unser A-Kollege auf Kur ist (ha-ha-ha)
Also komme ich weder mit der Dünnen noch mit der Analogen :flop:
merde
Gruß
Paulo
Da warst du gedanklich wohl eine Woche zu früh dran. Schade eigentlich. :flop:
Nu denne, Freitag Frachter schießen, 13.4. Stammtisch (Wiederholung: Im Stadt Altona!:lol: ).
Ob dazwischen noch was läuft, werden wir dann beim Frühstück oder beim Beschuss erörtern.
Da warst du gedanklich wohl eine Woche zu früh dran. Schade eigentlich. :flop:
Richtig! :oops:
Gruß
Paulo
Hansevogel
28.03.2007, 17:46
Ob dazwischen noch was läuft, werden wir dann beim Frühstück oder beim Beschuss erörtern.
So wird es sein. :top:
Auch beim Versenken wird wohl diese oder jene Idee den grauen Kommandostand verlassen.
Navigare necesse est. :cool:
Passt bloß auf! Nachher nimmt man euch noch unter Terrorverdacht fest :shock:
Hansevogel
28.03.2007, 20:22
:lol: Wieso? Schiffe versenken ist doch ein Gesellschaftsspiel aus Kindertagen! :D
webwolfs
28.03.2007, 20:55
Bezugnehmend auf Deine Sig:
Ich bin kein Terrorist, sondern nur ein bekennender Maka-Bär.:lol:
Blitzsalven haben doch noch keinem geschadet. Okay, fast keinem.
Hansevogel
31.03.2007, 16:01
Aus meiner Sicht ein rundherum gelungener Tag mit Heike und Wolfgang!
Aufgrund wiederholter Bitte des Betreibervereins und der Stammbesatzung sowie mit Rücksicht auf die Touristen und der allgemeinen Schiffahrt haben wir auf eine Versenkung der "Cap San Diego" verzichtet und den Kahn in einem passablen Zustand nach unserer Heimsuchung an weitere Besucher übergeben. Allerding wurde die Mitnahme einer Akkubohrmaschine beim nächsten Besuch kurzzeitig in Erwägung gezogen. Am Ende des Wellentunnels ist man sehr nahe an der Außenwelt. :lol:
Der Tag klang im "Roxie" bei Speise und Getränk aus und wurde durch das Eintreffen von Christian gekrönt, dennoch ging es zeitig genug gen Heimat. :D
Ich war gestern auch von 17-18 Uhr an den Landungsbrücken bzw. per Elbtunnel gegenüber. Gibt in Kürze zwei Panoramen zu bewundern :D
So, hier sind sie:
Kugelpano vom alten Elbtunnel (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=36614)
Pano von den Landungsbrücken (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=36615)
Hansevogel
01.04.2007, 00:49
Einfach nur... :top: :top: :top:
Hansevogel
03.04.2007, 20:48
Nur noch mal zur Erinnerung und für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:
Der nächste Stammtisch ist NICHT am Freitag d. 06.04.2007, sondern am
Freitag d. 13.04.2007 im Stadt Altona.
Zur Info: Am 13. und 14. ist in der Ruhrstrasse wieder Hamburgs größte Foto-Show (http://www.1000toepfe.de/) (hört hört :lol: )
Alte und neue Waren können wieder angegrabbelt und Metzfüße geflasht werden.
War eigentlich schon die Hausmesse in Lübeck?
Gruß
Paulo
P.S. die Dicke-Schwarze ist auch wieder da.
War eigentlich schon die Hausmesse in Lübeck?
Soweit ich weiß (Stand: Dezember 2006), findet diese Messe nicht mehr statt. Die Organisation ist wohl nicht ohne und nimmt zu viel Zeit der eigentlichen Arbeit weg. Schade.
Hansevogel
10.04.2007, 20:44
Zur Beachtung und Erinnerung:
Am Freitag, 13.04.2007 ab 17:00 ist Stammtisch im "Stadt Altona".
Wie immer ist ein vorheriges Treffen zwecks Ablichtung real existierender Objekte möglich. Wer Zeit, Lust und Artverwandtes hat, möge sich hier zur Terminabsprache melden.
Für mich persönlich wird es der letzte Stammtisch im "Stadt Altona" sein. Der Laden gefällt mir nicht mehr, seitdem unsere Stammbedienung (der temperierte "Andreas" und "der Andere") nicht mehr dort arbeiten. Das Essen ist schlechter geworden, die Bedienung nötigend, dafür wurden zum Ausgleich die Preise teilweise erheblich angehoben.
Näheres zum neuen "Probelokal" hier zu einem späteren Zeitpunkt.
shadowland
10.04.2007, 22:22
Hallo Joachim,
da ich mal wieder richtig Lust zum Foten habe und es am Freitag ja auch schönes Wetter werde soll bin ich dabei. :lol:
Leider ist der Urlaub rar gesäht :(, deswegen muss ich am Freitag bis mind. 13-14:00 Uhr arbeiten. Aber dann bin ich gerne dabei.:top:
Lieben Gruß
Boris
Hansevogel
10.04.2007, 23:02
Hallo Boris!
Standardtreff für die Freitage ist 13:30 Hauptbahnhof, Treppe am Reisezentrum. Schaffst Du das? Wenn ja oder nein... bitte melden.
Sonnabend wollte ich nach Lauenburg mit Schnellbus 31, 09:40 vom ZOB.
Wer hat Lust auf "Frühling an der oberen Elbe"?
Hansevogel
12.04.2007, 19:05
'n Abend, Hanseaten und so!
Da leider Boris und/oder andere Stammtischler bis jetzt noch keinen Laut von sich gegeben haben, passiert nun folgendes :lol: :
Von ca. 13:30 bis ca. 14:00 warte ich morgen (Fr.) im Hauptbahnhof an der Treppe zum Reisezentrum auf die Dinge, die da kommen könnten. Sollte sich niemand einfinden, verziehe ich mich Richtung Jungfernstieg und Rathaus, Architektur foten (en detail).
Ab 17:00 bin ich im St. Altona, welches ich (falls allein gelassen) um ca. 19:00 für immer verlasse.
Anschließend besaufe ich mich im Roxie, da geht das gemütlicher. Schlafen kann man im PunB, am Hintereingang ist ein Loch im Zaun. :lol: :lol:
eisenbahnschiene
12.04.2007, 21:12
'n Abend, Hanseaten und so!
Da leider Boris und/oder andere Stammtischler bis jetzt noch keinen Laut von sich gegeben haben, passiert nun folgendes :lol: :
Von ca. 13:30 bis ca. 14:00 warte ich morgen (Fr.) im Hauptbahnhof an der Treppe zum Reisezentrum auf die Dinge, die da kommen könnten. Sollte sich niemand einfinden, verziehe ich mich Richtung Jungfernstieg und Rathaus, Architektur foten (en detail).
Ab 17:00 bin ich im St. Altona, welches ich (falls allein gelassen) um ca. 19:00 für immer verlasse.
Anschließend besaufe ich mich im Roxie, da geht das gemütlicher. Schlafen kann man im PunB, am Hintereingang ist ein Loch im Zaun. :lol: :lol:
Wenn Ihr euch nicht immer zu so ungünstigen Zeiten treffen würdet könnte ich dir morgen ja Gesellschaft leisten. Da ich aber im Einzelhandel arbeite und das auch leider Freitags:flop: kann ich an eurem Stammtisch höchsten 1mal im Jahr teilnehmen:cry:
Gruß Olaf
Hansevogel
12.04.2007, 21:54
Hallo Olaf!
Ja, das ist schon so eine schwierige Sache mit den Einzelhandelsleuten. Zumal ja auch am Sonnabend bis 20 Uhr fast alles offen ist, da bleibt kaum Zeit für ein halbwegs vernünftiges Zusammentreffen.
Wie sieht es denn bei Dir so sonnabends aus im Allgemeinen? Es kann durchaus sein, daß wir den Stammtisch auch zeitmäßig verlegen, kann mal diskutiert werden.
Bis jetzt hat es freitags immer gut geklappt mit den Mädels und Jungs, zwischen fünf und zwölf Stammtischler kamen zusammen.
Wir werden sehen. :)
eisenbahnschiene
12.04.2007, 22:14
Hallo,
Sonnabend wäre schon wesentlich besser, da ich zur Zeit jedenfalls noch alle 2 Wochen am Samstag frei habe:top:
In der Beziehung wohne und arbeite ich halt noch auf´n Dorf:lol:
Allerdings wird hier bei uns gerade gebaut und danach haben wir hier dann auch Großstadt flair mit C&A und Blöd-Markt was dann wohl auch meine Arbeitszeiten verändern wird:flop:
Mal sehen wie lange wir uns hier noch mit Öffnungszeiten am Samstag bis 14:00 behaupten können!
Gruß Olaf
Hansevogel
12.04.2007, 22:19
Nun, im Vergleich mit HH ist Stade wohl doch noch ein Dorf, aber ein sehr fotogenes!
Ein- bis zweimal im Jahr bin ich dort zum Foten, mir gefällts. Zum foten, nicht wohnen. :lol:
shadowland
12.04.2007, 22:21
Hallo Joachim,
komme leider jetzt erst dazu zu antworten. Ich habe noch auf die Rückmeldung eines Freundes gewartet, der sich ne Pentax K10D zugelegt hat und evtl. auch an unseren gemeinsammen Aktivitäten beiteligen will. Der hat nur leider morgen keine Zeit.:(
Ich bin nur grad am überlegen wie ich das am geschicktesten machen werde. Ich bin ja mit dem Auto unterwegs und das will ich ungern in der Tiefgarage der Firma stehen lassen. Ausserdem müsste ich dann ja vom Stadt Altona wieder zurück zum Hammerbrook und dann wieder ins Auto umsteigen nach Börnsen. Aber irgendwie werde ich mich zum Hauptbahnhof/Jungfernstieg durchschlagen und das Auto loswerden .oO(oder vielleicht doch bei uns parken und mit der Bahn fahren ?!?).:roll:
Warum hast Du auch kein Handy !!!! Dann könnt ich einfach anrufen wo Du steckst und hinkommen. Da sich ja auch sonst noch keiner gemeldet hat kann ich ja auch niemand anderen anrufen. :(
Aber ich bin zuversichtlich dass wir irgendwie zueinanderfinden. Und sei es erst im Stadt Altona. Wobei ich schon richtig Lust auf ne gemeinsamme Fototour hätte :top:
Boris
Hansevogel
12.04.2007, 22:30
Warum hast Du auch kein Handy !!!!
Sowas kommt mir erst als Notfall-Gerät in die Tasche, wenn ich Rentner bin. ;)
Ich bin jetzt sechs Jahrzehnte ohne ausgekommen, da wird es nun auch nicht drängeln. :lol:
Werter Boris, ich kann auch so ab 14:00 / 14:15 am Jungfernstieg warten, genau mitten auf den Steinstufen, wo die Sonne den Leib umschmeichelt. Wenn Du dorthin kommen magst, wie auch immer?
shadowland
12.04.2007, 22:49
wo die Sonne den Leib umschmeichelt.
Na da hat die Sonne bei uns beiden ja auch was zu tun mit schmeicheln :lol::lol:
Also lieber Joachim. Ich werde versuchen zwischen 13:30 - 14:00 am Hauptbahnhof zu sein. Wenn ich das nicht schaffen sollte versuche ich Dich halt am Jungfernstieg zu finden (Mann im Besten Alter mit A1 an der rechten Handschlaufe, werd ich schon finden :oops:)
Ich freue mich schon auf Morgen.
Boris
Hansevogel
12.04.2007, 22:55
Darf ich auch mit meiner A2 kommen und sie links tragen? :lol:
Bis morgen. :top:
webwolfs
12.04.2007, 23:55
Hey, nicht so voreilig. Werder hat gerade gewonnen. Daher bin ich erst jetzt wieder an der Kiste. Wenn ich meine Karre in den Griff kriege, (Die Werkstatt hat leider wieder ein klein wenig geschlampt.:evil: ) bin ich morgen auch dabei.:)
@Boris: Meine Handynummer hatte ich Dir ja per PN geschickt.:top:
Hansevogel
13.04.2007, 00:02
... bin ich morgen auch dabei.:)
PN-Antwort ist angekommen.
Bis morgen (eigentlich heute): Sonne, hübsche Damen... :D usw.
Ich bin nur grad am überlegen wie ich das am geschicktesten machen werde. Ich bin ja mit dem Auto unterwegs und das will ich ungern in der Tiefgarage der Firma stehen lassen. Ausserdem müsste ich dann ja vom Stadt Altona wieder zurück zum Hammerbrook und dann wieder ins Auto umsteigen nach Börnsen. Aber irgendwie werde ich mich zum Hauptbahnhof/Jungfernstieg durchschlagen und das Auto loswerden .oO(oder vielleicht doch bei uns parken und mit der Bahn fahren ?!?).:roll:
Boris
Wie wäre das: Das Auto in Altona parken und von da mit der Bahn zum Hbf bzw. Firma!?
Gruß
Paulo
Früher war ich mit dem Segelboot, das nun verkauft ist, oft in Stade. Ich muss mal wieder hin. Vielleicht mitsamt Familie. Evtl. ein Usertreffen?
eisenbahnschiene
13.04.2007, 21:41
Früher war ich mit dem Segelboot, das nun verkauft ist, oft in Stade. Ich muss mal wieder hin. Vielleicht mitsamt Familie. Evtl. ein Usertreffen?
Gute Idee:top: Da bin ich dabei!
Und dann machst du gleich ein schönes Pano vom Fischmarkt mit Schwedenspeicher und Bürgermeister Hinze Haus.
Es gibt hier übrigens auch sehr schöne Kneipen mit Stammtischen:lol: und dem HVV ist Stade auch angeschlossen:top: Man ich leb doch in´ner Großstadt:crazy:
Gruß Olaf
Hansevogel
14.04.2007, 00:49
Ein Treffen in Stade? Dat ward wat!
Wir benötigen eine Terminauslauerkommission. :lol:
Olaf?
Moin!
Hier is wat für Euli: klick hier (http://www.heise.de/mobil/handygalerie/) :lol: ;) ;)
Grüsse
Paulo
eisenbahnschiene
14.04.2007, 11:25
Ein Treffen in Stade? Dat ward wat!
Wir benötigen eine Terminauslauerkommission. :lol:
Olaf?
Wenn ihr mir erklärt, was eine Terminauslauerkommission:?: :shock: :?: so ist und was deren Aufgaben so sind könnte ich da was tun:lol:
Gruß Olaf
Hey Hansevogel, nach Glückstadt müsst ihr aber auch mal wieder kommen: http://www.bkx.de/panorama/glueckstadt.html
Auf den Rathausbalkon wie bei obigem Panorama kommen wir aber wohl eher nicht ;)
Hansevogel
14.04.2007, 18:17
Hey Hansevogel, nach Glückstadt müsst ihr aber auch mal wieder kommen...
Ja, Glückstadt ist dieses Jahr Pflichtprogramm. Mal sehen, wen ich noch dafür begeistern kann. :-)
moin jungs, ich lebe noch. hab grad ein bisschen quer gelesen und entdeckt, dass es wohl einen neuen ort für den stammtisch geben muss. ich würde gern mal wieder kommen. war grade 3 tage in berlin, musst an euch denken, hab wieder die spreefahrt gemacht bei 25 grad!!! nur geil!
gruß ekaat
Hansevogel
16.04.2007, 17:56
O, ein Lebenszeichen aus Marzipanien! :top:
Ach ja, Berlin... Speefahrt ohne Regen... wäre gerne dabei gewesen. :cool:
Kennst Du das hier (www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33985)schon?
Zu dem neuen Stammtischtreff gibt es hier voraussichtlich nächstes WE ausführliche Infos. Muß das noch alles zusammenstellen.
Am Freitag wird in HH ordentlich Geld abgebrannt :lol: , siehe hier (http://www.hamburg.de/news.do?ok=11357&teaserId=44012&cid=6523139) und hier (http://www.aida.de/schiffe.aidadiva.specials.taufe_von_aidadiva.wicht ige_links_und_adressen.15072.0.html)
Will der Stammtisch dies fotographisch Dokumentieren? Passt ja zur To-do-Liste -> Feuerwerke . . . .
Gruß
Paulo
Hansevogel
18.04.2007, 17:41
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werde ich mich dort herumtreiben (und aus der neunzehnten Reihe den Hinterkopf des Vordermannes ablichten).
Ich bin dabei!
schei . . . . .beinkleister :P
Beinahe hätte ich die Gelegenheit gehabt, das Ereignis(Event) vom Dach des Wohnhochhaus am Fischmarkt ablichten zu können. Mein Kollege ist nun doch nicht da :cry:
Tja, gute Frage wo man sich dann postiert? Durch alten Tunnel auf andere Seite? Ist bestimmt gesperrt. Ist zumindest so, wenn die QM2 kommt. Leider ist online noch nicht zu lesen gewesen, was alles gesperrt ist.
Wer will noch hin?
Gruß
Paulo
Hansevogel
19.04.2007, 19:46
Ich werde versuchen, sehr rechtzeitig den Stintfang zu erobern. Da diese Idee sicher mehrere hunderttausend andere Besucher auch haben werden... :roll: wird das wohl nichts.
Egal, ist nur 'ne häßliche schwimmende Blechkiste und ein popeliges Allerweltsfeuerwerk. Außerdem wird es regnen, stürmen und armkalt sein. Oder auch nicht.
Sonnabend fahre ich vielleicht nach... entscheide ich Freitag. :)