Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Dana
12.08.2012, 23:57
Jetzt schon! :D

War 'ne schöne Tour heute als Abschluss meines Kurzurlaubs!
Nur die Nacht wird mal wieder nicht lang genug sein ...:roll: Dann geh jetzt SOFORT schlafen unn mach hier net noch rum. :lol: :mrgreen:

@Danalein
Alles wieder ok bei dir?
Nee...leider nicht. Habe mich heute wieder getraut, etwas normaler zu essen...und alles ging von vorne los. Morgen und übermorgen gibts streng Salzstangendiät und sonst nix.

brandyhh
13.08.2012, 00:02
Dann geh jetzt SOFORT schlafen unn mach hier net noch rum. :lol: :mrgreen:

Muss erstmal mein "System" auf den Schlafmodus runterfahren ...:lol:

Nee...leider nicht. Habe mich heute wieder getraut, etwas normaler zu essen...und alles ging von vorne los. Morgen und übermorgen gibts streng Salzstangendiät und sonst nix.

Och menno ...http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

brandyhh
13.08.2012, 00:05
ja (gähn!)
Gute Nacht!

Gute Nacht Christian!
Gute Nacht Joachim!
Gute Nacht Dana!
Gute Nacht John Boy ...:shock:

Hansevogel
13.08.2012, 00:06
Morgen und übermorgen gibts streng Salzstangendiät und sonst nix.
Ich plädiere für den Besuch bei medizinischem Fachpersonal.

Dana
13.08.2012, 00:09
Nachti, Heikelein! :D

@Joachim: ich hab ja schon was dagegen bekommen und nehme das brav. Zum Arzt geh ich erst, wenn ich halb sterbe. :D Und ganz ehrlich...die paar Tage Diät und wenig Appetit...joah, die kommen ganz gelegen. ;)

BeHo
13.08.2012, 00:34
Zum Arzt geh ich erst, wenn ich halb sterbe. :D
Kommt mir bekannt vor. :)

Und ganz ehrlich...die paar Tage Diät und wenig Appetit...joah, die kommen ganz gelegen. ;)
Kommt mir auch bekannt vor. :oops:

Gute Besserung weiterhin an Dana und guts Nächtle an alle
Bernd

Spice Up Your Life! (Irre Show der Londoner)

Edit:

Gute Nacht Christian!
Gute Nacht Joachim!
Gute Nacht Dana!
Gute Nacht John Boy ...:shock:

Dann bleib ich halt wach. :lol:

Dana
13.08.2012, 00:45
Dann bleib ich halt wach. :lol:

Du warst doch eben gar net hier im Thread! Sie hat sich ja auch von den anderen Aktiven nicht verabschiedet. :lol: Sei nisch traurisch.

Und DEINETWEGEN steh ich jetzt morgen FRÜH wieder auf, um die Wiederholung der Abschlussveranstaltung zu gucken! :lol:

BeHo
13.08.2012, 00:58
Isch bin ned traurisch. :)

09:05 is doch ned frieh. Do hosch doch normalerweis schun Kilomeeder im Schwimmbad gfresse.

Dana
13.08.2012, 01:00
Aber doch ned mommendahn! :lol:

<--- Erbärmliches Kranky. ;)

Aber ich geh jetzt auch ins Bett.

Gute Nacht BERND,
gute Nacht, Joachim!
Gute Nacht Heikeleindieschonschläft und gute Nacht Christianderauchschonschläft und gute Nacht ForenmenschendiehierreinguckenundkeinguteNachtgekr iegthaben. :mrgreen:

Hansevogel
13.08.2012, 01:02
09:05 is doch ned frieh.
Das ist kurz vorm Mittagessen! ;)

Gute Nacht Dana. :D

BeHo
13.08.2012, 01:10
[...]und gute Nacht ForenmenschendiehierreinguckenundkeinguteNachtgekr iegthaben. :mrgreen:

Auch von mir. Und denen sei gesagt, dass wir alle hier ganz normal sind und der Wagen mit den Weißbekleideten wieder abbestellt werden kann. :lol:

@Joachim: Für mich ist das kurz nach dem Abendessen. :lol:

Hansevogel
13.08.2012, 02:12
@Joachim: Für mich ist das kurz nach dem Abendessen. :lol:
Das verwechselst Du doch nicht mit 21:05 ? :lol:

Auch Dir Gute Nacht!

brandyhh
13.08.2012, 09:08
09:05 is doch ned frieh.
...
Für mich ist das kurz nach dem Abendessen. :lol:

Na dann ...gute Nacht Bernd! :mrgreen:

Mist! 3 Minuten zu spät, ich hoffe du bist noch wach! :P

BeHo
13.08.2012, 09:16
Wieder wach und kurz vor Auf Arbeit.

brandyhh
13.08.2012, 09:32
Schon wieder wach? :shock:
Das nennt man dann wohl Sekundenschlaf. :lol:

Ich hoffe du bestehst nicht darauf, daß wir in zwei Wochen mit dir um 09:00 Uhr zu Abend essen ...;)

BeHo
13.08.2012, 09:48
:lol:

In HH bevorzuge ich um diese Zeit ein Frühstück.

brandyhh
13.08.2012, 12:05
Das beruhigt mich ungemein. :D

Hast du dir schon überlegt, was du bei deinem HH-Besuch unbedingt sehen möchtest oder wo du unbedingt hin möchtest?

Hansevogel
13.08.2012, 12:10
Hast du dir schon überlegt, was du bei deinem HH-Besuch unbedingt sehen möchtest oder wo du unbedingt hin möchtest?
Ich vermute mal... Matjesbrötchenverkaufsstellen? :lol:

BeHo
13.08.2012, 12:14

Baedeker Seite 100-283. :lol:

Bisher habe ich noch keinen rechten Plan. :oops:

brandyhh
13.08.2012, 12:32
Baedeker Seite 100-283. :lol:

Bisher habe ich noch keinen rechten Plan. :oops:

Na, wenn es bei dir keine Buchhandlung gibt, die den Baedeker führt, dann zeigen wir ihn dir sehr gern! :lol:

Vielleicht fällt dir ja noch etwas ein, ansonsten begebe dich einfach vertrauensvoll in unsere Hände ...:mrgreen:

Ich vermute mal... Matjesbrötchenverkaufsstellen? :lol:

Alle????? :shock:

Hansevogel
15.08.2012, 12:49
Am kommenden WE soll es angeblich sehr warm werden. :roll: :flop:
Ich plädiere für Aktivitäten unter Wasser. :lol:

Ne, mal ernsthaft: Gibt es da Ambitionen für fotografische Exkursionen und wenn ja, welche und wo und wann und warum?

Gruß: Joachim

MacSource
15.08.2012, 13:14
Auf jeden Fall :top: :D

wohin? vielleicht hierhin: click (http://www.blueport-hamburg.de/Blue_Port_Hamburg/Das_Projekt.html) ?

Hansevogel
15.08.2012, 13:20
Auf jeden Fall :top: :D

wohin? vielleicht hierhin: click (http://www.blueport-hamburg.de/Blue_Port_Hamburg/Das_Projekt.html) ?
Wenn es denn sein muß. :lol:

Und vorher?

Dana
15.08.2012, 13:30
Da könnte man auch notfalls unter Wasser.... =)

Gruß von Dana, die heute Morgen Schwimmen war und das fast mehr unter als über Wasser. :D Kühles Wasser bei diesem Wetter...genial.

MacSource
15.08.2012, 13:32
Wenn es denn sein muß. :lol:

Und vorher?

Nöö, muß nicht... außerdem haben wir ja eh´ nicht das letzte Wort (tm) INnne :P

also gerne auch tagsüber (nach Frühstück) woanders hin, habe mir aber noch keine großen Gedanken gemacht :oops:

Hansevogel
15.08.2012, 13:39
..., habe mir aber noch keine großen Gedanken gemacht :oops:
Gut, dann mache ich mir auch noch keine.
Die "Inhaberin des letzten Wortes"™ wird sich vielleicht melden. :D

brandyhh
15.08.2012, 15:02
Die "Inhaberin des letzten Wortes"™ wird sich vielleicht melden. :D

Aber nur vielleichtin! :mrgreen:

vielleicht hierhin: click (http://www.blueport-hamburg.de/Blue_Port_Hamburg/Das_Projekt.html) ?

Könnte, auch wenn es abends ist, allerdings sehr voll werden, da am Wochenende die Hamburg Cruise Days stattfinden ...7 Kreuzfahrtschiffe inkl. QM2 ...ich ahne Menschenmassen ...:roll:

Hansevogel
15.08.2012, 15:10
...ich ahne Menschenmassen ...:roll:
Zu hülf! :shock:

Gerade gehört:
"... stiegen sie auf Barkassen um. Auf dem Wasserweg fuhren sie ins Rathaus." :lol:
Ich wußte nicht, daß unser Rathaus einen direkten Fleetzugang hat. :cool:
War wohl früher die Plumpsklo-Verbindung => Elbe. :lol:

MacSource
15.08.2012, 15:19
Könnte, auch wenn es abends ist, allerdings sehr voll werden

Die Befürchtung hatte ich auch schon, allerdings war mir da nicht bekannt, daß da noch “Cruise Days“ sind... :oops:

und 7 Schiffe auf einen Strich einlaufen, darunter auch ein so seltener Gast wie die QM2 :shock:

Es könnte also nicht voll werden, es wird voll :shock: :twisted: und deshalb distanziere ich mich mit sofortiger Wirkung von dieser Idee :mrgreen:

Hansevogel
15.08.2012, 15:35
..., darunter auch ein so seltener Gast wie die QM2 :shock:

Es wird Zeit, daß die wieder einen Besuch abstattet. Ist schließlich schon eine Woche her seit letztem mal. :mrgreen:

BeHo
15.08.2012, 15:46
Ich bin ja auch kein Freund von Menschenmassen. Im Falle der Cruise Days würde ich diese aber eine Zeit lang in Kauf nehmen. :mrgreen:

Mit ein bisschen Geldausgeben kann man per Boot auch ein wenig den Massen entfliehen und dann z.B. solche Bilder machen:

817/QM2_Auslaufen_1000x667_DSC00647.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41980)

Apropos Menschenmassen: Nur so als Vorwarnung. Ich werde mir auch das Alstervergnügen "antun", wenn ich demnächst vor Ort bin (Do, Fr oder Sa). :mrgreen:

MacSource
15.08.2012, 15:49
Ich werde mir auch das Alstervergnügen "antun", wenn ich demnächst vor Ort bin (Do, Fr oder Sa). :mrgreen:

Für Gäste machen wir ja (fast) alles mit :P

Hansevogel
15.08.2012, 15:53
Ich werde mir auch das Alstervergnügen "antun", wenn ich demnächst vor Ort bin (Do, Fr oder Sa). :mrgreen:
Ich habe das schon vernommen. Wenn gewünscht, werde(n) wir/ich Dich begleiten.
Wir tun uns alles für unsere auswärtigen Besucher an, auch ein Alstervergnügen! :top:

BeHo
15.08.2012, 16:04
Das ist ja lieb. Aber bitte nur, wenn es für euch eine nicht allzu große Qual darstellt. :)

Hansevogel
15.08.2012, 16:08
Als Gegenleistung/Dank erhoffe ich mir ein Foto "fliegender Matjes mit Brötchen". :lol:

BeHo
15.08.2012, 16:11
[...] "fliegender Matjes mit Brötchen"

... mit Hansevogel dran. :mrgreen:

MacSource
15.08.2012, 16:14
Als Gegenleistung/Dank erhoffe ich mir ein Foto "fliegender Matjes mit Brötchen". :lol:

rofl :D

brandyhh
15.08.2012, 17:27
Nur so als Vorwarnung. Ich werde mir auch das Alstervergnügen "antun", wenn ich demnächst vor Ort bin (Do, Fr oder Sa). :mrgreen:

Ich habe das schon vernommen.

Ja, ja ...ich habe schon geplaudert ...:oops:

Natürlich gehen wir Do, Fr oder Sa mit dir zum Alstervergnügen ... vor 10 Uhr, dann ist es noch schön leer ...und geschlossen ...http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_mrgreen.gif und zur Not überstehen wir auch abendliches Gedränge.
Es gibt übrigens an allen drei Tagen ein Feuerwerk, zur Eröffnung am Donnerstag soll es 40 Minuten dauern ...:shock:

@Joachim, Christian
Das hilft uns aber für dieses Wochenende nicht viel weiter. :lol:
Da Innenstadt und Hafen ja gerappelt voll sind, sollten wir sie wohl großzügig meiden.

In Ermangelung zündender Ideen, schmeiße ich einmal meinen Vorschlag vom letzten WE in die Runde, das wäre dann am Sonntag zum Hafenmuseum zu fahren und nebenbei radelnde Cyclisten abzulichten oder wir nehmen uns ein paar unterirdische U-Bahnhöfe vor. Darüber hatten wir ja auch schon gesprochen und bei der zu erwartenden Hitze ...:cool: ...wir könnten natürlich auch Sa + So. :D
Vielleicht fällt euch ja noch was ein ...

Hansevogel
15.08.2012, 17:57
Sonntag mit cyclischen Radlern beim Hafenmuseum ist voll krass. :top:
Und für Sonnabend fällt Dir auch noch was ein. :D

MacSource
15.08.2012, 18:19
Hafenmuseum findet meine Zustimmung :top:
Ansonsten werfe ich mal Aumühle in den Diskussions-Ring... :D

Hansevogel
15.08.2012, 18:33
Welches meinst Du?

Aumühle (Abensberg), Ortsteil der Stadt Abensberg, Landkreis Kelheim, Bayern
Aumühle (Alteglofsheim), Ortsteil der Gemeinde Alteglofsheim, Landkreis Regensburg, Bayern
Aumühle (Ansbach), Ortsteil der kreisfreien Stadt Ansbach, Bayern
Aumühle (Bad Königshofen im Grabfeld), Ortsteil der Stadt Bad Königshofen im Grabfeld, Landkreis Rhön-Grabfeld, Bayern
Aumühle (Breitenbrunn), Ortsteil der Marktes Breitenbrunn, Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz, Bayern
Aumühle (Buxheim), Ortsteil der Gemeinde Buxheim, Landkreis Unterallgäu, Bayern
Aumühle (Egling), Ortsteil der Gemeinde Egling, Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, Bayern
Aumühle (Ehekirchen), Ortsteil der Gemeinde Ehekirchen, Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, Bayern
Aumühle (Freilassing), Ortsteil der Stadt Freilassing, Landkreis Berchtesgadener Land, Bayern
Aumühle (Fürstenzell), Ortsteil der Marktes Fürstenzell, Landkreis Passau, Bayern
Aumühle (Görsbach), Ortsteil der Gemeinde Görsbach, Landkreis Nordhausen, Thüringen
Aumühle (Gosheim), Ortsteil der Gemeinde Gosheim, Landkreis Tuttlingen, Baden-Württemberg
Aumühle (Haiming), Ortsteil der Gemeinde Haiming, Landkreis Altötting, Bayern
Aumühle (Hainsfarth), Ortsteil der Gemeinde Hainsfarth, Landkreis Donau-Ries, Bayern
Aumühle (Hilpoltstein), Ortsteil der Stadt Hilpoltstein, Landkreis Roth, Bayern
Aumühle (Hutthurm), Ortsteil der Marktes Hutthurm, Landkreis Passau, Bayern
Aumühle (Illertissen), Ortsteil der Stadt Illertissen, Landkreis Neu-Ulm, Bayern
Aumühle (Kastl), Ortsteil der Marktes Kastl, Landkreis Amberg-Sulzbach, Bayern
Aumühle (Kollnburg), Ortsteil der Gemeinde Kollnburg, Landkreis Regen, Bayern
Aumühle (Laberweinting), Ortsteil der Gemeinde Laberweinting, Landkreis Straubing-Bogen, Bayern
Aumühle (Landshut), Ortsteil der kreisfreien Stadt Landshut, Bayern
Aumühle (Lülsfeld), Ortsteil der Gemeinde Lülsfeld, Landkreis Schweinfurt, Bayern
Aumühle (Maßbach), Ortsteil der Marktes Maßbach, Landkreis Bad Kissingen, Bayern
Aumühle (Mühlhausen), Ortsteil der Gemeinde Mühlhausen, Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz, Bayern
Aumühle (Nassenfels), Ortsteil der Marktes Nassenfels, Landkreis Eichstätt, Bayern
Aumühle (Neufahrn in Niederbayern), Ortsteil der Gemeinde Neufahrn i.NB, Landkreis Landshut, Bayern
Aumühle (Pemfling), Ortsteil der Gemeinde Pemfling, Landkreis Cham, Bayern
Aumühle (Pocking), Ortsteil der Stadt Pocking, Landkreis Passau, Bayern
Aumühle (Pöttmes), Ortsteil der Marktes Pöttmes, Landkreis Aichach-Friedberg, Bayern
Aumühle (Prem), Ortsteil der Gemeinde Prem, Landkreis Weilheim-Schongau, Bayern
Aumühle (Salching), Ortsteil der Gemeinde Salching, Landkreis Straubing-Bogen, Bayern
Aumühle (Schondorf am Ammersee), Ortsteil der Gemeinde Schondorf am Ammersee, Landkreis Landsberg am Lech, Bayern
Aumühle (Schrobenhausen), Ortsteil der Stadt Schrobenhausen, Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, Bayern
Aumühle (Seßlach), Ortsteil der Stadt Seßlach, Landkreis Coburg, Bayern
Aumühle (Speichersdorf), Ortsteil der Gemeinde Speichersdorf, Landkreis Bayreuth, Bayern
Aumühle (Steinbach am Wald), Ortsteil der Gemeinde Steinbach am Wald, Landkreis Kronach, Bayern
Aumühle (Tettenweis), Ortsteil der Gemeinde Tettenweis, Landkreis Passau, Bayern
Aumühle (Übersee), Ortsteil der Gemeinde Übersee, Landkreis Traunstein, Bayern
Aumühle (Weil), Ortsteil der Gemeinde Weil, Landkreis Landsberg am Lech, Bayern

in Österreich:

Aumühle (Gemeinde Fraham), Ortsteil der Gemeinde Fraham, Bezirk Eferding, Oberösterreich

brandyhh
15.08.2012, 18:36
Hafenmuseum findet meine Zustimmung :top:
Ansonsten werfe ich mal Aumühle in den Diskussions-Ring... :D

Jaaa, Aumühle! Der Lokschuppen hat allerdings auch nur am Sonntag geöffnet.
Aber egal, mir ist nämlich gerade eingefallen, daß es wahrscheinlich auch im sonst so beschaulichen Hafenmuseum voll sein wird. 1. haben die Sonntags immer einen Aktionstag und außerdem hat man vom Ende des Kais einen sehr guten Blick auf den Cruise-Center ...auf der anderen Seite dürfte es schwierig sein dort während der Cyclassics mit dem Auto hinzufahren ...also ist vielleicht doch nicht so viel los ...hmmm???
Ich überlege gerade, ob wir letztes Jahr mit Bernd, Dana und Gottlieb dort waren ...ich glaube nicht. Dann könnten wir das Museum auch für Bernds Besuch aufsparen und die Cyclisten cyclen lassen. :D

Hansevogel
15.08.2012, 18:55
Jaaa, Aumühle! Der Lokschuppen hat allerdings auch nur am Sonntag geöffnet.
Glücklicherweise besteht Aumühle nicht nur aus dem Lokschuppen. :D

brandyhh
15.08.2012, 19:03
Nicht??? :shock: :lol:

MacSource
15.08.2012, 19:14
Glücklicherweise besteht Aumühle nicht nur aus dem Lokschuppen. :D

welches http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_drunk.gif ?

brandyhh
15.08.2012, 19:23
Also Joachim, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, plädierst du für Aumühle am Sonnabend.
Es kann durchaus sein, daß der Lokschuppen geöffnet hat, wenn jemand da ist, der Verein garantiert allerdings nur die Öffnung am Sonntag ...aber, das Glück ist bekanntlich mit die Doofen! :lol: Sollte geschlossen sein, könnten wir zum Garten der Schmetterlinge gehen, sind nur ca. 2 km, und/oder einmal um den Schloßteich ...
Sonntag wäre dann das Hafen-Cyclassics-Museum dran ...oder so. ;)
Korrekt?

Hansevogel
15.08.2012, 19:27
Hugh, das "Letzte Wort" hat gesprochen! :top:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aum%C3%BChle

brandyhh
15.08.2012, 19:45
Hugh, das "Letzte Wort" hat gesprochen! :top:

Ich glaube aus der Nummer komme ich irgendwie nicht wieder raus ... http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a050.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

http://de.wikipedia.org/wiki/Aum%C3%BChle
Ok, beim ollen Otto können wir ja auch noch schnell vorbei ...:lol:

Mal abwarten, was Christian meint.

jqsch
15.08.2012, 19:51
Wow, ihr bietet euren Gästen ja wirklich einiges. Esst ein Matjesbrötchen für mich mit. Viel Spass beim Alstervergnügen, Hafenmuseum etc.

Ach so zum Thema Pech:

Mein Rechner ist abgeschmiert. Momentan komme ich nicht mehr auf meine Bilderplatte.

MacSource
15.08.2012, 19:57
Mal abwarten, was Christian meint.

der meint: :top: :D

brandyhh
15.08.2012, 19:58
Ach so zum Thema Pech:

Mein Rechner ist abgeschmiert. Momentan komme ich nicht mehr auf meine Bilderplatte.

Och nö ...:(
Ich drücke dir die Daumen Jürgen, daß deine Pechsträhne schnell vorbei ist.

brandyhh
15.08.2012, 20:24
der meint: :top: :D

:D Dann müssen wir uns ja nur noch einig werden, wann und ob mit oder ohne Frühstück.
Das dürft ihr entscheiden, hier überlasse ich euch ganz großzügig das letzte Wort (tm) ...:lol:

Hansevogel
15.08.2012, 20:34
Das dürft ihr entscheiden, hier überlasse ich euch ganz großzügig das letzte Wort (tm) ...:lol:
Da es sich beim "Letzten Wort"™ um ein ™ handelt, ist das "Letzte Wort"™ nicht überlassungsfähig. :P

MacSource
15.08.2012, 20:50
:top: :D

davon abgesehen erwäge ich, das Frühstück zu Hause zu mir zu nehmen, kostendämpfende Maßnahme sozusagen :| :roll:

brandyhh
15.08.2012, 21:10

davon abgesehen erwäge ich, das Frühstück zu Hause zu mir zu nehmen, kostendämpfende Maßnahme sozusagen :| :roll:

Oh ja, Kostendämpfung kann ich auch gut gebrauchen ...

Da es sich beim "Letzten Wort"™ um ein ™ handelt, ist das "Letzte Wort"™ nicht überlassungsfähig. http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_razz.gif

Hmpf ...

Nun denn http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_stevieh_seufz.gif (http://www.greensmilies.com/) ...10 Uhr Treppe an beiden Tagen?

Hansevogel
15.08.2012, 21:17
...10 Uhr Treppe an beiden Tagen?
Ja, mit kostendämpfender Maßnahme. :top:

MacSource
15.08.2012, 21:25
genau! :top:

Traumtraegerin
16.08.2012, 21:06
:cry: Ihr plant schöne Touren zum Wochenende und ich weiß jetzt schon, dass ich nicht dabei sein kann, weil ich die MVM nicht wegorganisiert bekomme.
Aber ich hätte schon einen Vorschlag für Samstag, den 25. August. Mit dem Schleswig-Holstein-Ticket eine kleine Tour nach Sylt... Meine Freundin Heike - ein paar von euch kennen sie ja schon - hat vor kurzem behauptet, ihre Höhenangst überwunden zu haben und will einen Tandem-Fallschirmsprung machen. Wer hat Lust, mitzukommen? :-))

MacSource
16.08.2012, 21:11
ich weiß jetzt schon, dass ich nicht dabei sein kann, weil ich die MVM nicht wegorganisiert bekomme.

Hallo Sabine! :D
kannste die MVM nicht mitnehmen ?
ich bin ja zugegebenermaßen kein Fachmann bezüglich artgerechter Haltung kleiner Kinder, aber sie (die MVM) war doch schon ein paar Mal mit auf Tour...

Gruß,
Christian

brandyhh
16.08.2012, 21:31

Genau! :top: Kommt doch alle 3 mit. Zumindest Aumühle sollte mit dem Auto gut zu erreichen sein, ohne daß ihr euch der Innenstadt nähern müsstet.
Da ist bestimmt nicht viel los und einen See zum Steine reinschmeißen gibt es auch ...:lol:

Samstag, den 25. August. Mit dem Schleswig-Holstein-Ticket eine kleine Tour nach Sylt...
Wer hat Lust, mitzukommen? :-))

Ich! Aber das weißt du ja schon. :D

Traumtraegerin
16.08.2012, 21:32
Hallo Sabine! :D
ich bin ja zugegebenermaßen kein Fachmann bezüglich artgerechter Haltung kleiner Kinder, aber sie (die MVM) war doch schon ein paar Mal mit auf Tour...

Gruß,
Christian

Ja, das ist wohl wahr... aber die MVM trägt ja nun seit einiger Zeit keinen Auslaufschutz mehr am unteren Ende, an dem der Matjes wieder zutage kommt. Und irgendwie hat sie (die MVM) sich zu einem kleinen "Heimsch**er" entwickelt. Das heißt, sie verweigert die Nutzung fremder Matjes-Endprodukt-Wegspül-Vorrichtungen. Na ja, gelegentlich hält sie dann doch nicht durch und es besteht die Gefahr, dass sie in ihrer Not das MVM-Fortbewegungsmittel in einen Swimmingpool verwandelt.

Ich überlege es mir mal... vielleicht habe ich ja am Sonntag eine Chance. :-)

MacSource
16.08.2012, 21:33
Ich!

Du ?!?

DU willst springen ? :shock: :shock:

Traumtraegerin
16.08.2012, 21:36
Genau! :top: Kommt doch alle 3 mit. Zumindest Aumühle sollte mit dem Auto gut zu erreichen sein, ohne daß ihr euch der Innenstadt nähern müsstet.
Da ist bestimmt nicht viel los und einen See zum Steine reinschmeißen gibt es auch ...:lol:

Ich! Aber das weißt du ja schon. :D

Ich weiß, dass man da gut mit dem Auto hinkommt... doch Peter muss wahrscheinlich arbeiten. :( In dem aktuellen Job läuft es so, dass er erst freitags erfährt, was Sache ist. Aber wie gesagt: Sonntag kann ich eventuell mitkommen. :)

brandyhh
16.08.2012, 21:36
Du ?!?

DU willst springen ? :shock: :shock:

Nee :lol: ...ich hab meine Höhenangst noch!
Die 'andere' Heike springt!

Hansevogel
17.08.2012, 18:06
Hallo Fans!

Ich werde morgen nicht mit dabei sein, und Sonntag vermutlich auch nicht. :cry:

Seit gestern Abend reiher ich mir die Seele aus dem Hals. :roll:
Betroffen ist nur der Magen, nicht der nachfolgende Verdauungsschlauch. Reste vorheriger Ernährung erscheinen normal wie immer.

Es tut nichts weh, nur alle ca. 15 Minuten der Sprint in die keramische Abteilung. :flop:
Das Einzige, was der Magen annimmt, ist Wasser. Unbehandelter Zwieback hält sich 32,4 Sekunden, Milch halb so lange und Gemüsesaft macht schon in der Speiseröhre kehrt.
An Schlaf ist nicht zu denken, s.o.

Was mich sehr nervt ist die Folge des Kalorienmangels, mir ist kalt. Etwas vollkommen Neues für mich. :flop:

Ansonsten bin ich kerngesund! :D

Viel Spaß morgen/übermorgen und stets eine kühlende Brise :mrgreen: wünscht Euch

Joachim

Dana
17.08.2012, 18:15
Ich war's nicht... :(
Bei mir isses genau andersrum. :D

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gute Besserung an den Kranky! :umarm:
Erhol dich gut und werd ganz schnell wieder gesund!

Hansevogel
17.08.2012, 18:21
Danke Dana. :umarm:

Als krank würde ich mich allerdings nicht bezeichnen, höchstens als unpäßlich. ;)

Krank wäre ich, wenn beim Reihern Stücke der Innereien erscheinen würden. :shock:
Ist aber nur klarer, geschmacksneutraler Schleim. :D

brandyhh
17.08.2012, 18:25
Ach jee ...da wünsche ich dir schnelle Magengesundung und danke für die anschauliche Beschreibung. :shock: :lol:

Dana
17.08.2012, 18:29
Krank wäre ich, wenn beim Reihern Stücke der Innereien erscheinen würden. :shock:
Ist aber nur klarer, geschmacksneutraler Schleim. :D

Das hieße bei uns "Abhusten", aber nicht Reihern. :lol:
Reihern ist das "Bröckchen lachen". :mrgreen:

Trotzdem weiterhin gute Besserung deiner Unpässlichkeit...bzw Verschlechterung derselben und Besserung deiner Gesundung...oder so...ähm..ja. :D

MacSource
17.08.2012, 19:46
Joachim,

ich drück´ die Daumen für eine schnelle* Überwindung Deiner Unpäßlichkeit :!: :top:

*auf daß wir Sonntag Abend ein :beer: zu uns nehmen :D

brandyhh
18.08.2012, 22:27
ACHTUNG!!

Die Tour zum Hafenmuseum morgen fällt wegen Unlust und Hitze aus! :cool:

Daher wird das hier mit Joachim nichts:
*auf daß wir Sonntag Abend ein :beer: zu uns nehmen :D

Aber es hat ja heute schon geklappt, da der Hansevogel wieder 'päßlich' war. :lol:

MacSource
18.08.2012, 22:46
Ausdrücklich - und noch vor dem offiziellen Jahresabschlußbericht (TM) - möchte ich lobend erwähnen, daß:

Heike & Joachim nach unserem Eintreffen im Schachcafé (nach der Schmetterlingstour) während meiner Abwesenheit zum Zwecke des “Geld-aus-der-Wand-holens“ unaufgefordert und in vorauseilender Fürsorge ein Kalt-Getränk :beer: für mich orderten... :D :D :D

omg... was kann ich mich geschwurbelt ausdrücken... :P

Hansevogel
18.08.2012, 23:10
Da ich mich mitnichten mit fremden Federn schmücken möchte, erlaube ich mir anzumerken, daß die von Christian so lobend erwähnte Bestellung eines Kaltgetränkes während seiner Abwesenheit ohne mein persönliches Zutun und ausschließlich auf Heikes Initiative zustande gekommen war.
Ich gestehe auch, daß wir, Heike und ich, im Falle Christians Nichtwiedererscheinens seine Fotoausrüstung schon vorsorglich unter uns aufgeteilt haben.
Dann geschah das, was alle Pläne zunichte machte, er kam zurück vom “Geld-aus-der-Wand-holen“.:shock:
So'n Schiet aber auch! :roll: :lol:

War ein netter Tag. :top:
Bei den Schmetterlingen noch mal 10°C mehr als draußen. Und das mir. :flop:

brandyhh
18.08.2012, 23:20
Ach was könnt ihr beide schön 'schwurbeln'! :lol:
Ich sehe mich heute leider nicht mehr in der geistigen Verfassung, es euch gleichzutun ... *gähn*

BeHo
19.08.2012, 03:29
Hansevögel haben ein merkwürdiges Temperaturempfinden. 10 Grad kälter war es draußen dann doch eher nicht? Oder hattet ihr ein Island-Tief? :mrgreen:

Und morgen die Tour temperaturbedingt ausfallen zu lassen geht ja schon mal gar nicht. Bei uns sind es einige Grade mehr und es geht trotzdem auf Tour!

Aber für die 8 Tage ab nächsten Sonntag bestelle ich dennoch mal 23 Grad mit Sonne und fotogenen Schäfchenwolken. Ich hoffe, das ist allen genehm. :)

Viele Grüße aus dem wirklich heißen Südwesten
Bernd

P.S.: Schön, dass es dem Vogel wieder gut zu gehen scheint. :)

Hansevogel
19.08.2012, 09:30
10 Grad kälter war es draußen dann doch eher nicht?
Doch!
Draußen 29°C, drinnen 39°C. :roll: :flop:

Ja, dem Vogel geht es nach einer Selbstmedikation wieder sehr gut. :D
Jetzt die Temperatur auf die Hälfte runter, dann ist es perfekt. :cool:

Deinen Wetterwunsch werden wir weiterreichen. ;)

brandyhh
19.08.2012, 10:45
Oder hattet ihr ein Island-Tief? :mrgreen:

Wieso fragst du? Hast du aufgeräumt? :lol:

10 Grad kälter war es draußen dann doch eher nicht?Doch! Draußen 29°C, drinnen 39°C. http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_rolleyes.gif http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_flop.gif

Gefühlt mindestens! Das Schmetterlingshaus folgt getreu dem Motto von Schillers "Das Lied von der Glocke": "Von der Stirne heiß, rinnen muß der Schweiß" ...das tat er dann auch in Strömen ... http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Bei uns sind es einige Grade mehr und es geht trotzdem auf Tour!

Na dann viel Spaß und fröhliches Schwitzen! :D

Aber für die 8 Tage ab nächsten Sonntag bestelle ich dennoch mal 23 Grad mit Sonne und fotogenen Schäfchenwolken. Ich hoffe, das ist allen genehm. :)

Sehr löblich! :top:

BeHo
19.08.2012, 16:05
Ja, schwitze gerade nach einer kleinen Wanderung im Odenwald fröhlich auf den Bus wartend mit einem an der Tanke käuflich erworbenen Bier in der Hand auf einer im Schatten liegenden Bank an einem plätschernden Bach und tippe Bandwurmsätze auf dem Smartie. :D

Viele Grüße aus Reichelsheim
Bernd

Hansevogel
19.08.2012, 17:58
An den Odenwald habe ich sehr schöne Erinnerungen. :D
Ist aber schon sehr sehr lange her.
Zwingenberg, den Melibokus rauf und runter, Eberbach, Erbach, Michelstadt ...
zum Abschluß Heidelberg. :cool:

BeHo
20.08.2012, 21:53
Jau, Joachim: Der Ourewald ist eine Reise wert.
:D

Apropos Joachim:

Die neue Hamburger Lehrerin in einer Woinemer Klasse: "Wie heißt Du denn?"
"Achim!", sagt der Kleine.
Daraufhin die Lehrerin aus dem Norden: "Achim? Das heißt aber richtig Joachim!".
Sie schaut auf den nächsten Jungen und stellt die gleiche Frage. Daraufhin kommt die Antwort: "Sepp, isch bin de Sepp."
"Sepp? Mein Lieber", antwortete die Lehrerin, "Sepp gibt es nicht als Namen. Du bist also der Joseph!"
"Und Du?", ging ihre Frage an den nächsten Jungen, "wie heißt Du?"
"Kurt", antwortete dieser und nach einer kurzen Pause: "Sie kenne misch awwer aach gern Jokurt rufe."

Ich grab' mal diese Frage wieder aus. So richtig habe ich mir immer noch keine Gedanken gemacht. :oops:

Wo ich auf jeden Fall noch nicht war, sind: Ohlsdorfer Friedhof, Hagenbeck, Willkommen-Höft, Miniaturwunderland, ...., und Helgoland. :mrgreen:

Wasser und Bootchen Fahren ist auf jeden Fall immer gut und etwas Grünes und/oder Düniges auch
;)

Ansonsten freue ich mich einfach auf Hamburch und ganz besonders auf liebgewonnene Hamburcher. :D

In Vorfreude
Bernd :D

P.S.: Macht euch bitte nur keinen Stress. Siehe meinen letzten Post im Frankfurt-Stammi-Thread. :)

Hansevogel
23.08.2012, 12:44
Sonnabend? :D

brandyhh
23.08.2012, 13:14

Wenn die Wettervorhersage für Sylt so schlecht bleibt, dann ja, sonst ...Sylt! :D

Wo ich auf jeden Fall noch nicht war, sind: Ohlsdorfer Friedhof, Hagenbeck, Willkommen-Höft, Miniaturwunderland, ...., und Helgoland. :mrgreen:

Damit ist die Woche ja schon fast verplant! :shock: :lol:

Wasser und Bootchen Fahren ist auf jeden Fall immer gut und etwas Grünes und/oder Düniges auch
;)

Wir haben Wasser, Boote, Grün und sogar Dünen, also ...alles da.

Ansonsten freue ich mich einfach auf Hamburch und ganz besonders auf liebgewonnene Hamburcher. :D

Und wir freuen uns auf einen liebgewonnenen Woinemer! :D

P.S.: Macht euch bitte nur keinen Stress. Siehe meinen letzten Post im Frankfurt-Stammi-Thread. :)

Du weißt doch, wir machen immer alles gaaaaanz suutje! :lol:

Hansevogel
23.08.2012, 13:19
Wenn die Wettervorhersage für Sylt so schlecht bleibt, dann ja, sonst ...Sylt! :D
Viel Spaß auf Sylt, oder so. :D

BeHo
23.08.2012, 13:35
[...]Wir haben Wasser[...]
Leider auch von oben. Irgendetwas muss bei meiner Wetterbestllung für den Sonntag schiefgegangen sein. Der Antrag liegt wohl noch auf Petrus' Eingangsstapel.

Dann drücke ich euch mal für Samstag die Daumen, dass es für euch mit Sylt klappt. :)

Bis bald
Bernd

Schnitte
23.08.2012, 14:14

Hmm..
da sich die Trillionen :roll: Blueport-Cyclassic-Crusedays-und-sonstige Touris nicht mehr nach und in HH quälen, könnten wir vlt. mal wieder mitkommen, wenn es nicht grad Wasser von oben gibt.

Ach ja, Wetterchen: das hatte uns zugegebenerweise in der letzten Zeit eher im schattigen Eck im Garten gefesselt :oops:, nur zu später Stunde war bei 30° ein pedalgetriebener Ausflug zum Kaltgeränke-Ausschank möglich.

LG, A&H

MacSource
23.08.2012, 14:17

Jawoll! :D

Hansevogel
23.08.2012, 14:39
Jawoll! :D
Fein! :top:

10:00 Treppe o.F. ?

@Schnittes
Wären hocherfreut. :top: :D

Letztes Wort hat die "Letztes-Wort-Inhaberin". ;)

MacSource
23.08.2012, 14:53
10:00 Treppe o.F. ?

yep, kostendämpfende Maßnahme ;)

@Schnittes
Wären hocherfreut. :top: :D

dito!
aber muß das nicht korrekt “@Schnitten“ heißen? :roll:

Für den Fall, daß Heike auf Sylt weilt, brauchen wir aber Plan B... also irgendetwas interessantes, wo wir lange nicht mehr / noch nie waren und was möglichst nicht auf Bernds to-do-list steht...

Gruß,

Christian

Hansevogel
23.08.2012, 14:58
... also irgendetwas interessantes, wo wir lange nicht mehr / noch nie waren und was möglichst nicht auf Bernds to-do-list steht...
Mond? Marianen-Graben? Timbuktu?

BeHo
23.08.2012, 15:00
[...]und was möglichst nicht auf Bernds to-do-list steht...
Wasn dasn? Ich habe nur eine äußerst unvollständige NSY-list (not-seen-yet-list). :)

Viele Grüße
Bernd

P.S.: Die HVV-Wochenkarte wurde soeben ausgedruckt, gefaltet und in der Geldbörse verstaut. :)

MacSource
23.08.2012, 15:01
Rembrandt? :shock: Ägypten? :roll:
.
.
.
Antigua! :P :D

Hansevogel
23.08.2012, 15:28
Antigua! :P :D
Antigua! :top:

Wir schwimmen nach Antigua! :cool:

Elric
23.08.2012, 15:48
Hmm..
im schattigen Eck im Garten gefesselt :oops:, nur zu später Stunde war bei 30° ein pedalgetriebener Ausflug zum Kaltgeränke-Ausschank möglich.

Jetzt übertreibt ihr aber: So groß ist Euer Garten doch auch wieder nicht, dass Ihr mit dem Fahrrad zum Kühlschrank fahren müsst.:shock::P.

Schnitte
23.08.2012, 16:13
Jetzt übertreibt ihr aber: So groß ist Euer Garten doch auch wieder nicht, dass Ihr mit dem Fahrrad zum Kühlschrank fahren müsst.:shock::P.

Nö, aber für ein leckeres selbstgebrautes strampeln wir gerne nach Wienhausen:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC05683-1-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153732)

LG. A&H

p.s.: bringt das nächste mal Fahrräder mit :)

brandyhh
23.08.2012, 17:37
Leider auch von oben. Irgendetwas muss bei meiner Wetterbestllung für den Sonntag schiefgegangen sein.

Dann trifft wohl das Sprichwort 'Wenn Engel reisen, lacht der Himmel' auf dich nicht zu ... http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/d025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

:roll: *gäääääääääähn* ..................... :mrgreen:

Das möchte ich sehen ...da würde ich glatt nebenher paddeln! :lol:

BeHo
23.08.2012, 17:40
Antigua? Antigua! (http://www.hafen-hamburg.de/vessel/antigua) :)

Hansevogel
23.08.2012, 17:44
:roll: *gäääääääääähn* ..................... :mrgreen:
Gäääääääääähnen hilft nicht, Titel ist Titel! :D

Das möchte ich sehen ...da würde ich glatt nebenher paddeln! :lol:
Gerne. Wir schwimmen mit einem Segelschiff nach Antigua. :mrgreen:

Sonnabend 10:00 Treppe o.F., ob Antigua oder Finkenwerder, ich stehe dort. :D

Hansevogel
23.08.2012, 17:46
Antigua? Antigua! (http://www.hafen-hamburg.de/vessel/antigua) :)
Sach ich doch, mit der 'Antigua' nach Antigua. :top: :lol:

brandyhh
23.08.2012, 18:09

...

Wir schwimmen mit einem Segelschiff nach Antigua. :mrgreen:

Nee, nee, nee ...plötzlich so 'ne olle Barkentine aus dem Ärmel schütteln gildet nich! :mrgreen:

Sonnabend 10:00 Treppe o.F., ob Antigua oder Finkenwerder, ich stehe dort. :D

Da die Regenwahrscheinlichkeit für Sylt am Sonnabend 80% beträgt, stehe ich zu 80% auch dort. :D

Hansevogel
23.08.2012, 18:25
Da die Regenwahrscheinlichkeit für Sylt am Sonnabend 80% beträgt, stehe ich zu 80% auch dort. :D
Es steht sich in HH weitaus angenehmer im Regen als auf Sylt. :D

Dort gibt es keine U-Bahn-Unterkriechtunnel, keinen Hafencityvordachunterschlupf, keine Linie 62 mit ihren vielfältigen Trockenbleibemöglichkeiten, keine Schach-Café-Riesensonnenregenschirme, und seitdem Herr Gosch (Sylt) auch nicht mehr das ist, was er einmal war...
...bleibe ich in der Stadt und fotografiere redlich. :cool:

Zur Not gibt es den Gosch auch im HBF. :lol:

Schnitte
23.08.2012, 18:49
Oh, Wasser von oben zu erwarten?
Falls nicht zu doll, wie wäre es mit dem 48er Bus im Treppenviertel?
(runterlaufen geht ja, aber wieder rauf...)

Ansonsten gibt's ja immer irgendwo ein Fest oder sowas, z.B. Im Schanzenviertel.
Sollten da halt verduften bevor es Randale gibt.

Antigua wäre echt klasse, aber fürs Wochenende etwas knapp :cry:

Falls Interesse, könnten wir ja mal das Pietzmoor als Ziel diskutieren.
(55 Min. Bahn HH bis Schneverdingen):

http://www.natur-erleben.niedersachsen.de/karte/tour-900000012-1125.html

Egal wie und wo, wir freuen uns,

Schnucke & Schnitte

brandyhh
23.08.2012, 19:06
Falls Interesse, könnten wir ja mal das Pietzmoor als Ziel diskutieren.
(55 Min. Bahn HH bis Schneverdingen):

Vom Pietzmoor habe ich schon gehört, daß es sehr schön sein soll und über den Tag gesehen, werden immerhin 20% weniger Regenwahrscheinlichkeit vorausgesagt! :lol:

Hansevogel
23.08.2012, 19:09
Wächst im Pietzmoor nicht auch das berühmte Ringelpietz, das man auch anfassen kann?

Gruß: Joachim :lol:

webwolfs
24.08.2012, 08:58
Klar wächst der da, aber anstatt der Stühle, vermindert sich die Anzahl der Mitspieler. Siehe auch Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelpietz):lol:

Schnitte
24.08.2012, 12:30
Hab grad gesehen, in Schneverdingen ist dieses Wochende Heideblütenfest.
Vermutlich wird es da also mehr Touristen geben als Mücken im Moor...

Wenn aber doch Bienchen und Blümchen im Moor euer Wunschziel sein sollte, sagt bitte Bescheid.
Wir würden dann nicht über Los gehen, äh, HH HBF anreisen, sondern den Weg abkürzen und direkt in Schneverdingen auf euch warten.

LG, A&H

Hansevogel
24.08.2012, 12:48
Ich tendiere mehr zu heimatlichen Aktivitäten.

Nichts gegen die Heide inkl. Schnever und anderen Dingen, Moore mit Blümchen und Bienchen sind auch was Feines. :cool:
Dennoch...

Mal schauen, was bei den Mitfotisten für Tendenzen auszumachen sind. :D

brandyhh
24.08.2012, 13:23
...stehe ich zu 80% auch dort. :D

Ich erhöhe auf 100%! :D

Wenn aber doch Bienchen und Blümchen im Moor euer Wunschziel sein sollte, sagt bitte Bescheid.
Wir würden dann nicht über Los gehen, äh, HH HBF anreisen, sondern den Weg abkürzen und direkt in Schneverdingen auf euch warten.

So leid es mir jetzt für Astrid tut ...(wegen früh aufstehen und so ...:umarm:), ich bin auch dafür, das Ringelpietzmoor auf einen anderen Tag (möglichst touristenfrei und nebelschwadelig :lol:) zu verschieben.

@ Bernd
Um welche Uhrzeit kommst du eigentlich am Sonntag an?
Nur damit wir wissen, ab wann wir parat stehen müssen, um dir Hamburgs schönste Pfützen zu zeigen. ;)

Gruß Heike

BeHo
24.08.2012, 13:48
@ Bernd
Um welche Uhrzeit kommst du eigentlich am Sonntag an?
Nur damit wir wissen, ab wann wir parat stehen müssen, um dir Hamburgs schönste Pfützen zu zeigen. ;)

Ich zitiere mal aus einer älteren PN:

Ich werde nun vom 26.08. 12:35 Uhr bis zum 02.09. 11:01 Uhr auf Hamburger Boden (oder Wasser) zugegen sein.

Zumindest, wenn die Bahn mitspielt. :)

Karsten in Altona
24.08.2012, 14:21
Plan B... also irgendetwas interessantes, wo wir lange nicht mehr / noch nie waren und was möglichst nicht auf Bernds to-do-list steht...

Also, wenn ihr eine Fototour durch die Herbertstraße macht, dann sagt Bescheid! :cool::top:

Hansevogel
24.08.2012, 14:30
Also, wenn ihr eine Fototour durch die Herbertstraße macht, dann sagt Bescheid! :cool::top:
:lol: Willst Du uns loswerden? :shock: :lol:

MacSource
24.08.2012, 14:39

Gefahrensucher? :P

brandyhh
24.08.2012, 16:21
Ich zitiere mal aus einer älteren PN:

Ach, in der PN stand das ...wußte doch, ich hab irgendwo die Uhrzeit gelesen ...war aber zu faul zum Suchen ...:oops: :oops:

Also, wenn ihr eine Fototour durch die Herbertstraße macht, dann sagt Bescheid! http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_cool.gifhttp://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_top.gif
:lol: Willst Du uns loswerden? :shock: :lol:
Gefahrensucher? :P

Wahrscheinlich traut er sich allein nicht! :mrgreen:

Schnitte
24.08.2012, 16:40
Falls es schüttet, wäre das interessant?

http://www.unter-hamburg.de/Berliner-Tor.226.0.html

LG von denen, die schon mal den Wecker gestellt haben :lol:

brandyhh
24.08.2012, 17:01
Falls es schüttet, wäre das interessant?

http://www.unter-hamburg.de/Berliner-Tor.226.0.html

Interessant bestimmt, ich habe vor ein paar Jahren mal den Bunker unter dem Hbf. besichtigt.
Die Führungen gibt es aber nur mit Voranmeldung.

Hansevogel
24.08.2012, 18:33
Ich bin überzeugt, daß geballte graue Masse eine wunderschöne Alternative bei widrigen Verhältnissen ans Licht bringen wird. :top:

Oder mit meinen Worten: Uns wird schon was einfallen. :D
Nur... was? :roll:

brandyhh
24.08.2012, 18:54
Sollten wir morgen früh um 10 Uhr immer noch plan- und ratlos sein, können wir uns ja noch im Schweinske (o.F.) zum Brainstorming niederlassen ...ein Kaffee geht immer ... und ein Spezi natürlich auch! :D

Traumtraegerin
24.08.2012, 19:01
Zu den Veranstaltungstipps gehört der allererste "Tag des Oberhafens" zwischen Deichtorhallen und Hafencity; es geht um 12 Uhr los...

Hansevogel
24.08.2012, 19:12
Zu den Veranstaltungstipps gehört der allererste "Tag des Oberhafens" zwischen Deichtorhallen und Hafencity; es geht um 12 Uhr los...
Danke! :top: :umarm:

Karsten in Altona
26.08.2012, 01:33
Es erfüllt aber alle 3 Anforderungen - zumindest wenn's um Fototouren geht. :cool::mrgreen:

Schnitte
26.08.2012, 22:00
Tja, auch wenn uns diverse Wetterfrösche, oder vielmehr "Wetterunken" mit einer angesagten Regenwahrscheinlichkeit von 96% vom Zuhause bleiben überzeugen wollten, erwies sich der Sonnabend doch eher als Sonn-Tag mit ein paar Wolken etc.

Das frühe Aufstehen hat sich also durchaus gelohnt - nicht nur um Heike, Joachim und Christian wiederzusehen :D

Zu sehen gab es allerlei Interessantes und einiges Merkürdiges, ein paar Bilder dazu:

Zunächst das Spiegel-Haus aus Richtung Oberhafen:
541/Spiegelhaus.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153963)

Anscheinend haben einige Hamburger Kinder genug von gewissen Fernsehproduktionen...
541/Kind_wehrt_sich.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153954)

Passend zu aktuellen Nachrichten über den Apple-Samsung Prozess:
541/RIP_Samsung.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153961)

weiterhin Hafencity-Bewohner
541/Betonraupe.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153960)

und ein rustikales Geldinstitut?
541/Geldeinwurf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153953)

sogar ein paar Schiffe haben wir gesehen (die 62er allerdings waren unter den Touristenmassen kaum zu erkennen)
541/Schiffe.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153962)

Fisch gibt in HH nicht nur als Matjesbrötchen
541/Fisch.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153952)

DAS haben wir uns allerdings auch gefragt...
541/WTF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153957)

...als wir dieses Pferd im 1. Stock gesichtet haben:
541/Pferd.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153955)

Und auch bei diesem Schild:
541/hm_was.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153947)

Vom "Schellfischposten" aus konnten wir beobachten wie noch schnell die Elbe geputzt wurde...
541/Elbe_putzen_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153965)

...dann kamen auch schon Unmengen von Menschen angerannt :shock:
Wohl ein moderner Mechaniker im Blaumann dabei,
541/Blaumann.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153948)

und einer aus der Nähe von Düsseldorf?
541/Dsseldorfer.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153951)

Nein, DARAN lag es nicht, es waren Teilnehmer des Men's Health-Laufes :lol:
541/Done.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153950)

Nach dem Abschluß im Watergate...
541/Watergate.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153956)

...können wir dem nur zustimmen:
541/Der_Tag.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153949)

Vielen Dank und Liebe Grüße,

Astrid (Heidschnucke) & Holger

brandyhh
26.08.2012, 23:19
Ja!! Gestern war ein schöner Tag, danke für die Bildzusammenfassung! :D
Mal sehen, ob ich noch ein paar Bilder beisteuern kann.

Und heute war auch ein schöner Tag, aber davon später mehr ...

Gute Nacht!
Heike

BeHo
26.08.2012, 23:37
Schöne, abwechslungsreiche Bilder, Astrid. :)

Und heute war auch ein schöner Tag

Zustimm. :D

MacSource
26.08.2012, 23:50
!!! Achtung! Sonder-Stammtisch am Fr., 31.08.2012 !!!

Da Bernd (BeHo) derzeit 1 Woche zu Besuch in HH ist, machen wir am Freitag, 31.08. einen Sonder-Stammtisch :D

Nach (provisorischer) Verplanung von Bernds Besuch findet dieser (der Stammtisch, nicht Bernds kompletter Aufenthalt :P) nicht in Roxie statt, sondern im Schachcafe (http://www.schachcafe-hamburg.de/index.php?id=181)

Die provisorische Verplanung sieht z. Zt. wie folgt aus:

Mo.: Bernd besteigt den “HalunderJet“ Richtung Helgoland.

Di.: 10:00 Treff an der Brücke (Landungsbrücken), ab 12:00 entern einer roten Barkasse (http://www.maritime-circle-line.de) zwecks alternativer Hafenrundfahrt mit Zwischenstops...

Mi.: noch nicht verplant... :oops: :roll:

Do.: Besuch des sogenannten “Alstervergnügens“, da ist aber zeitlich auch noch ne Menge Luft für weitere Ideen... ;)

Fr.: Großkampftag :P : ab 10:00 Ohlsdorf (http://de.wikipedia.org/wiki/Friedhof_Ohlsdorf), ab 17:00 Sonder-Stammtisch im Schachcafe (http://www.schachcafe-hamburg.de/index.php?id=181), ab 21:00 fröhliches ablichten der illuminierten City Nord (http://www.city-nord.eu/kultur/lichtfest-2012/)

Sa.: gibt´s antikes Blech (http://www.motorevival.de)

Da sind noch ein paar “weiße Flecken“, aber wir sind ja flexibel... ;)
(Wetter muß natürlich auch mitspielen)

Fragen? Ideen? “Ich-will-mit“ schreien? gerne hier (für ´ne Tabelle bin ich jetzt zu müde... ;) )

brandyhh
27.08.2012, 00:10
Hatten wir nicht gesagt, es bleibt bei Ohlsdorf am Mittwoch??? Wegen Stative mitschleppen und so ...??? :?
Aber vielleicht bin ich jetzt auch zu müde! :oops:

Hansevogel
27.08.2012, 18:21
Der starke Wind ist in der westlichen Nordsee geblieben, sodaß Bernd eine ruhige Rückfahrt gehabt haben dürfte. :D
Z.Zt. dümpelt er zwischen Otterndorf und Oste.

BeHo
27.08.2012, 18:34
Woher weißt Du, ob ich an Bord gegangen bin? :mrgreen:

.
.
.
.
.
.
.

Neee. Ich konnte mich rechtzeitig von den Tölpeln losreißen. :lol:

Zur Zeit "dümple" ich mit 63 km/h gen Hamburg, wo in ca. 90 Minuten der Landgang ansteht. :)

Hansevogel
27.08.2012, 18:41
Woher weißt Du, ob ich an Bord gegangen bin? :mrgreen:

Die sofort eingeleitete Volkszählung auf Helgoland hat keine Differenz zur registrierten Besucherzahl ergeben.
Die Fahrkarten des Jets enthalten einen Chip, der die totale Überwachung der Tagesgäste ermöglicht.
An Bord => von Bord => nicht an Bord = Alarm! :lol:

Hansevogel
27.08.2012, 19:34
Nu issa schon in Wedel. :D

BeHo
27.08.2012, 19:41
Und gefällt es mir so gut, dass ich gleich dageblieben bin. :lol:

Hansevogel
27.08.2012, 19:43
Und gefällt es mir so gut, dass ich gleich dageblieben bin. :lol:
In Wedel? :shock:
Ich habe Dich nicht aussteigen sehen. ;)

brandyhh
27.08.2012, 20:02
In Wedel? :shock:

Hast du Bernd etwa vom Schweinske Wedel vorgeschwärmt? :roll: ...;)

Hansevogel
27.08.2012, 20:02
Hast du Bernd etwa vom Schweinske Wedel vorgeschwärmt? :roll: ...;)
Nee. :lol:

Edit:
Nun issa gelandet. :cool: :D

Helgo-Bilder? :mrgreen:

brandyhh
27.08.2012, 20:26
Helgo-Bilder? :mrgreen:

Aber ehrlich ...das dauert ...:roll:

BeHo
27.08.2012, 21:22
Nachdem ich die Bilder an NG verkauft habe, kann ich sie leider gar nicht zeigen. :mrgreen: :cool: :lol:

Bleibt's bei den 10:00 Uhr morgen an der Brücke?

Viele Grüße
Bernd

Hansevogel
27.08.2012, 21:28
Bleibt's bei den 10:00 Uhr morgen an der Brücke?
Ja. :top:

brandyhh
27.08.2012, 21:29
NG??? :?

Es bleibt bei 10 Uhr morgen!

Ich bin mir nur nicht sicher, was die Planung für Mittwoch bzw. Freitag betrifft ...ich bin der Meinung, wir hätten es dann doch bei Ohlsdorf am Mittwoch belassen, damit wir nicht am Freitag den ganzen Tag mit den Stativen rumlaufen müssen ...:zuck:
...und Christian schweigt ...wahrscheinlich versucht er immer noch seine eigene Schrift zu entziffern! :mrgreen:

Edith hat mir gerade ins Ohr geflüstert, was NG bedeutet *mit der Hand vor die Stirn schlag*

BeHo
27.08.2012, 21:44
Wir können ja morgen beim Entziffern helfen.

Ich habe auch Ohlsdorf am Mi in Erinnerung. Aber da ich zu dem Zeitpunkt der Planung schon reichlich müde war, kann mich die Erinnerung auch trügen.

Hansevogel
27.08.2012, 21:49
Für Mittwoch war Ohlsdorf angesagt!

BeHo
27.08.2012, 22:33
Ähm, wo ist nochmal DIE Brücke? :oops:

brandyhh
27.08.2012, 22:48

Das ist die Brücke, die von der U-Bahn Landungsbrücken auf die andere Straßenseite führt.
Von deinem Hotel aus gehst du unter der U-Bahn durch, über die Ampel, dann ein Stück nach rechts und die Stufen hoch. :D

Karsten in Altona
28.08.2012, 17:04
Oder einfach:

53.545710, 9.970414

;)

MacSource
28.08.2012, 19:02
!!! Achtung! Sonder-Stammtisch am Fr., 31.08.2012 !!!

Da Bernd (BeHo) derzeit 1 Woche zu Besuch in HH ist, machen wir am Freitag, 31.08. einen Sonder-Stammtisch :D

Nach (provisorischer) Verplanung von Bernds Besuch findet dieser (der Stammtisch, nicht Bernds kompletter Aufenthalt :P) nicht in Roxie statt, sondern im Schachcafe (http://www.schachcafe-hamburg.de/index.php?id=181)

Die provisorische Verplanung sieht z. Zt. wie folgt aus:

Mo.: Bernd besteigt den “HalunderJet“ Richtung Helgoland.

Di.: 10:00 Treff an der Brücke (Landungsbrücken), ab 12:00 entern einer roten Barkasse (http://www.maritime-circle-line.de) zwecks alternativer Hafenrundfahrt mit Zwischenstops...

Mi.:10:00 Ohlsdorf

Do.: Besuch des sogenannten “Alstervergnügens“, da ist aber zeitlich auch noch ne Menge Luft für weitere Ideen... ;)

Fr.: Treffen 10:00 vor´m Hotel Hafentor, dann ab nach Teufelsbrück (mit Zwischenstop Rüschpark), von Teufelsbrück dann am Elbufer unter Ausnutzung diverser Matjes-Brötschen-Versorgungsstellen wieder zurück Richtung Hafen...

ab 17:00 Sonder-Stammtisch im Schachcafe (http://www.schachcafe-hamburg.de/index.php?id=181), ab 21:00 fröhliches ablichten der illuminierten City Nord (http://www.city-nord.eu/kultur/lichtfest-2012/)

Sa.: gibt´s antikes Blech (http://www.motorevival.de)

Da sind noch ein paar “weiße Flecken“, aber wir sind ja flexibel... ;)
(Wetter muß natürlich auch mitspielen)

Fragen? Ideen? “Ich-will-mit“ schreien? gerne hier (für ´ne Tabelle bin ich jetzt zu müde... ;) )

BeHo
02.09.2012, 11:42
Etwas erschöpft nach einer wunderschönen und erlebnisreichen Woche habe ich mittlerweile Hamburg in Richtung Süden verlassen.

Herzlichen Dank an die Reiseleitung vor Ort, bestehend aus Heike, Joachim und Christian. Es ist alles andere als selbstverständlich, sich so viel Zeit zu nehmen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und hoffentlich sehe ich euch in nicht all zu ferner Zukunft wieder. :D

Danke auch an Wolfgang, Sabine, Peter und ihre Bekannten, dass sie zum Sonderstammtisch kamen und anschließend mit uns im wahrsten Sinne des Wortes um die Häuser zogen.
Auch euch sehe ich hoffentlich bald mal wieder. :D

Viele Grüße
Bernd

Hansevogel
02.09.2012, 12:02
Lieber Bernd,

wir danken Dir, daß Du in der Funktion eines Kulturträgers uns mit Deinem Besuch beehrt und Licht in das nordische Dunkel gebracht hast. :top: :lol:

Wegen der Darreichung einiger Regentropfen und abendlicher 'Kühle' entschuldigen wir uns. :oops: ;)

Nee, es war wirklich sehr schön, mit Dir durch die Gegend zu ziehen, und jeder von uns hat im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht, Dich nicht zu sehr in Deiner Kreativität zu beschränken. :D

Wir freuen uns auf Bilder, die zeigen, wie Du diesmal Hamburg gesehen hast.
So etwa 10-15 Fotos pro Tag sollten ausreichen. :top:

Gute Heimreise!

In der Hoffnung, daß die DB mitspielt...

MacSource
02.09.2012, 12:17
Danke für das Kompliment Bernd,
aber selbiges gebe ich gerne zurück: es hat viel Spaß gemacht, mit Dir um die Häuser, Gräber etc. zu ziehen... :top: :D

Die “Große-Landungsbrücken-Sandtorhöft-Rundfahrt“ werden wir bei Deinem nächsten Besuch bestimmt auch verkürzen :oops: ;)

Gruß,

Christian

brandyhh
02.09.2012, 14:41
Auch ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, Bernd!
Die letzte Woche war zwar anstrengend (jeden Tag entweder arbeiten oder fotografisch unterwegs sein oder beides), aber trotzdem sehr schön. :top:
Ich hoffe du hast dich von uns nicht allzu eingeengt gefühlt, schließlich hattest du nur 1 1/2 Tage 'Freigang'. :lol:

Im Gegensatz zu Christian bin ich der Meinung, man kann die "Große-Landungsbrücken-Sandtorhöft-Rundfahrt" ruhig noch etwas verlängern ...bis dein Garmin komplett rot sieht ...;)
Die City-Nord-Tour werde ich in bleibender Erinnerung behalten ...nicht nur gedanklich ...:roll: :D und danke dir und Christian für die fürsorgliche Erstversorgung! :top:

Du darfst uns jederzeit wieder besuchen!

Gruß Heike

BeHo
02.09.2012, 15:07
:oops::umarm::kiss:

brandyhh
06.09.2012, 17:42
Bevor er in Vergessenheit gerät: ;)

Morgen ist der 1. Freitag des Monats und somit ab 17 Uhr Stammtisch im Roxie!

Gruß Heike

MacSource
06.09.2012, 18:04
jawoll ;)
habe morgen eher keine Zeit, vorher loszuziehen (Wetter soll ja auch eher so naja werden)

Vielleicht Sonntag?

Gruß,

Christian

brandyhh
06.09.2012, 18:08
Sonntag passt! :top:
Terminlich als wohl auch wetterlich. :lol:

Wann und wohin können wir ja morgen beschnacken.

Gruß Heike

MacSource
06.09.2012, 18:10
Sonntag passt! :top:
Terminlich als wohl auch wetterlich. :lol:

Gruß Heike

genau: gruppen-dynamisch :D

Hansevogel
06.09.2012, 20:01
So soll es sein! :top:

apasi
06.09.2012, 22:26
Bevor er in Vergessenheit gerät: ;)

Morgen ist der 1. Freitag des Monats und somit ab 17 Uhr Stammtisch im Roxie!

Gruß Heike

Hab morgen meine Tochter bei mir, aber werde mich mit Ihr blicken lassen. :D

Also in diesem Sinne, bis morgen.

Gruß Andreas

MacSource
06.09.2012, 22:34

Also in diesem Sinne, bis morgen.

Gruß Andreas

brandyhh
07.09.2012, 10:24
Noch ein Hinweis:

Es könnte heute abend etwas kühl werden im Biergarten, also warm anziehen! :mrgreen:

Da freuen wir uns!

Traumtraegerin
07.09.2012, 11:10
ähm.... BIERGARTEN? Ich habe keine Socken an! :(

Hansevogel
07.09.2012, 11:53
ähm.... BIERGARTEN? Ich habe keine Socken an! :(
Zwei Schüsseln mit heißen Spaghettis bestellen, Füße rein und gut isses. :mrgreen:

Oder bei Peter in die Hosentaschen. :lol:

Hast Du die MVM in Deine Socken gestopft? :shock:

Traumtraegerin
07.09.2012, 12:21
Hast Du die MVM in Deine Socken gestopft? :shock:

nee, der MVM die Socken in den Mund geschoben, als sie heute früh um 2 Uhr an meinem Bett stand und mir für den Rest der Nacht den Schlaf rauben wollte. :roll:

webwolfs
07.09.2012, 13:29
nee, der MVM die Socken in den Mund geschoben, als sie heute früh um 2 Uhr an meinem Bett stand und mir für den Rest der Nacht den Schlaf rauben wollte. :roll:

Oh, Ooh, immer nur eine Socke pro Anwendung, sonst Overload:!:

MacSource
07.09.2012, 22:37
müssen wir verschieben und uns für Sonntag ein anderes Ziel suchen, Astrid & Holger sind Familien-Besuchs-technisch unpässlich...

Werde mal mein dickes Hamburg-Buch unters Kopfkissen packen...
(...nee, lieber doch nicht... ;) )

Christian

brandyhh
07.09.2012, 22:44
Da hat man mal 'ne Idee und dann das ...

Astrid & Holger sind Familien-Besuchs-technisch unpässlich...

:( ...na gut, dann grübeln wir eben weiter. :D

Werde mal mein dickes Hamburg-Buch unters Kopfkissen packen...

Pack es lieber auf das Kissen ...liest sich besser! :mrgreen:

Hansevogel
08.09.2012, 00:09
Wir waren lange nicht mehr im Hafen. :mrgreen:

BeHo
08.09.2012, 00:17
Ich kann die große Landungsbrücken-Sandtorhöft-Hafenrundfahrt empfehlen. :top:

Hansevogel
08.09.2012, 00:37
Ich kann die große Landungsbrücken-Sandtorhöft-Hafenrundfahrt empfehlen. :top:
Dreimal hin und dreimal her
ist nicht viel, es geht noch mehr! :lol:

Bronko
08.09.2012, 00:42
Vielleicht schaffe ich es Sonntag mit von der Partie zu sein, allerdings dann mit meiner 1/4 Kröte oder portion:D

Hansevogel
08.09.2012, 12:57
Alle Kröten, auch portionsweise, und deren 'Besitzer' sind herzlichst willkommen! :D

Vorschlag für Sonntag:

Gemütliche Außenalsterrundwanderungsfototour (im Uhrzeigersinn) mit intensiver Ablichtung der dort in Massen stehenden Skulpturen (auch im Detail) und der vorhandenen Flora und Fauna inkl. Leergut.

Treffpunkt: 10:00 Kennedybrücke, Nordseite, genau mittig. ;)

MacSource
08.09.2012, 13:11
Tja, der gestern kurz angesprochene Schellfischtunnel ist nur per Führung zu erkunden, und die sind ausgebucht :(

Wir sollten mal den “Tag des offenen Denkmals“ 2013 im Auge behalten und dann rechtzeitig buchen ;)

Gerade wollte ich mal Ochsenwerder & Co als “Vorschlag-zum-in-der-Luft-zerreissen“ in den Raum stellen...

Gemütliche Außenalsterrundwanderungsfototour (im Uhrzeigersinn) mit intensiver Ablichtung der dort in Massen stehenden Skulpturen (auch im Detail) und der vorhandenen Flora und Fauna inkl. Leergut.

gefällt mir auch gut :top:
Könnte man nicht Treffpunkt “Alster-Cliff“ nehmen ? :mrgreen: (duck-und wech)

Christian

Hansevogel
08.09.2012, 13:46
Könnte man nicht Treffpunkt “Alster-Cliff“ nehmen ? :mrgreen: (duck-und wech)
Ich empfehle die Kenntnisnahme der Erfahrungsberichte bzgl. des "Alster-Cliff".
Dein "duck-und wech" ist sehr angebracht. :D

brandyhh
08.09.2012, 13:50
Sowohl Außenalster, als auch Ochsenwerder kann ich mir gut vorstellen.

Ich habe mir auch Peters Vorschlag nach Glashütte zu fahren mal karten- und verkehrstechnisch zu Gemüte geführt und musste feststellen, daß es doch recht gut zu erreichen ist.
Ich dachte, der Müllberg wäre noch nördlich von der JVA, aber er liegt direkt an der Harksheider Straße und dorthin fährt ein Bus von Poppenbüttel aus.
Außerdem gibt es etwas nördlich davon, rechts neben dem Gewerbegebiet Glashütte, etwas das aussieht wie eine große Kiesgrube o.ä.

Gruß Heike

MacSource
08.09.2012, 14:02
Ich empfehle die Kenntnisnahme der Erfahrungsberichte bzgl. des "Alster-Cliff".
Dein "duck-und wech" ist sehr angebracht. :D

"Alster-Cliff" als Ausgangs-, nicht als Einkehr-Punkt :P

Norderstedt & Alster könnten ja auch kombiniert werden...
@Heike: denn walte mal Deines Amtes :!: :D :P

Hansevogel
08.09.2012, 14:09
Müllberg und Kiesgrube hört sich gut an. :top:

10:00 Poppenbüttel?

Hansevogel
08.09.2012, 14:51
10:18 /10:40 Li. 178 => Heimgarten

brandyhh
08.09.2012, 14:51
Als Treffpunkt hatte ich eher an Barmbek gedacht.
da der Bus 178 nur alle 40 Minuten fährt, müssten wir entweder 9:47 Uhr oder 10:27 Uhr die S-Bahn Richtung Poppenbüttel nehmen.
Wobei ich für 10:27 Uhr plädiere :D, also Treffen um 10:15 Uhr.

Joachim, du kennst dich am Barmbeker Bahnhof bestens aus. Wo treffen wir uns dort?

Für Sabine, den Schuster, die MVM und eventuell auch Goran:
Wir sind dann um 11:09 Uhr an der Haltestelle Glashütte Friedhof.
Der Friedhof liegt genau an der Ecke Harksheider Straße/Hummelsbüttler Steindamm, am nördlichen Ende scheinen Parkplätze zu sein, dort könnten wir uns treffen.

brandyhh
08.09.2012, 14:54
Heimgarten ginge auch, von dort ist es dann aber weiter zur Kiesgrube.
Am Friedhof sind wir ziemlich mittig und ich weiß nicht, wie es Heimgarten mit Parkplätzen aussieht.

Hansevogel
08.09.2012, 15:08
Für den Müllberg, den zu Besteigen sich nach Netzinfos lohnt, ist Heimgarten ideal, zumal von S-Poppenbüttel der 178er alle 18/22 Min. dorthin fährt.
Die 'Kiesgrube', wenn es denn eine ist, wird möglicherweise durch einen Zaun vor dem Betreten gesichert sein.

Edit:
Barmbek innen vor dem Ditsch-Futter-Laden, direkt am Aufgang zur S-Bahn.

brandyhh
08.09.2012, 15:24
Ok, dann steigen wir Heimgarten aus und treffen uns dort irgendwo mit dem Rest.

Hansevogel
08.09.2012, 15:28
Also:

10:15 Barmbek
10:27 S => Poppenbüttel
10:58 178 => Glashütte, Friedhof, an 11:09

Und dann lassen wie die Sau Fotoapparate raus! :top:

Hansevogel
08.09.2012, 15:29
Ok, dann steigen wir Heimgarten aus und treffen uns dort irgendwo mit dem Rest.
Nein, wg. Parkplatz FRIEDHOF

brandyhh
08.09.2012, 15:43
Menno ...:roll: ...:lol:

Hauptsache wir finden morgen zueinander! ;)

envoyage
08.09.2012, 15:58
Was euren Ausflug zum Glashütter Friedhof angeht, werde ich mich wahrscheinlich anschließen, wenn nicht dazwischen kommt :). Da ich hier aus Poppenbüttel komme, werde ich dann aber zum Poppenbüttler Bahnhof kommen und nicht extra nach Barmbek fahren. Wenn ich das richtig sehe, habt ihr vor, um 10:58 Uhr den 178er zu nehmen. Gegen 10:40 Uhr wäre ich in Poppenbüttel bei den Bussen und würde da auf euch warten :D. Solltet ihr noch zur Außenalster weiterziehen, werde ich mich wohl aber wieder ausklinken. Mir reicht der "kleine" Ausflug zum Friedhof/Müllberg/Kiesgrube hier im Norden ;).

Hansevogel
08.09.2012, 16:00
Die Kiesgrube gehört Karl Böttger GmbH, Sand- und Kiesprodukte.
Das ist ein aktives Firmengelände, auf dem man garantiert nicht herumlaufen darf.

Die "Letztes-Wort-Inhaberin" spricht jetzt das letzte Wort. :top:

brandyhh
08.09.2012, 16:18
Ich bin dafür es beim Friedhof zu belassen, den kann man schließlich auch noch mitnehmen!!

Aber vielleicht äußern sich ja unsere Autofahrer noch.

Hansevogel
08.09.2012, 16:35
Ich bin dafür es beim Friedhof zu belassen, den kann man schließlich auch noch mitnehmen!

Oh ja, einen eigenen Friedhof auf der Fensterbank. :top:
So ein kleiner Friedhof paßt in jeden Kofferraum. :lol:

brandyhh
08.09.2012, 16:53
Die Betonung liegt auf 'auch' ...es muss also noch Platz für den Müllberg sein ...:lol:

Traumtraegerin
08.09.2012, 17:14
Ich bin dafür es beim Friedhof zu belassen, den kann man schließlich auch noch mitnehmen!!

Ich bin zwar nicht die Fahrerin, aber ich fahre zumindest MIT. Aber da wir ja sowieso meist nur spontan zu-bzw. absagen, passen wir uns einfach an und treffen euch dann irgendwo.
Als wir gestern Abend nach Hause kamen, hatten wir zu morgen 16 Uhr eine Einladung im Briefkasten und müssen uns wahrscheinlich rechtzeitig verabschieden. Also plant etwas und wir kommen dazu, wenn es passt. :)

brandyhh
10.09.2012, 19:41
Ich glaube es ist mal wieder Zeit für eine Stammtischzusammenfassung ...

Fast den ganzen Freitag war es trocken, aber pünktlich um 14:30 Uhr zum Treffen mit Sabine, zu einer kurzen vorstammtischlichen Tour, begann es dann zu regnen. :(
Also schnell in den Bus zur Rentzelstraße, wo wir uns mit Peter trafen.

Da es inzwischen wieder trocken war, wollten wir die zwei Stunden bis zum Stammtisch nutzen, um die Umgebung des Roxie näher zu erkunden. Den nächsten Schauer verbrachten wir unter einem Sonnenschirm des Curry-Grindel - natürlich mit Currywurst - und gingen dann Richtung Uni.
Wir waren kaum auf dem Campus angekommen, als es wieder zu regnen begann ...und nicht zu knapp ...Als es dann nach einer kurzen Trockenphase wieder schüttete wie aus Kübeln, warteten wir den ärgsten Schauer ab und flüchteten. Das Roxie erreichten wir dann wieder im Trocknen ...:roll:

Da trotz Regen angenehme Temperaturen herrschten, gingen wir zielstrebig geradeaus, nur um von der Bedienung zu hören: "Im Biergarten servieren wir heute nicht." ...:evil: ...Pöh!

Nach kurzer Zeit erschien dann Joachim, der sich den Tag im BoGa vertrieben hatte und dann (in alphabetic order) Andreas mit Tochter Gina, Christian, Daniel, Henning, Olli, Pedro und Wolfgang.

Um es kurz zu machen: :mrgreen:
Die Themen waren vielfältig - wie immer,
fotografische Themen tabu - wie (fast) immer, ;)
die Gespräche angeregt - wie immer,
das Gelächter herzhaft - wie immer,
das Essen berechenbar - wie immer (irgendwie sind wir alle ein bißchen Sascha! :lol:)
die Getränke ebenso - wie immer,
die IPhones und IPads zahlreich - wie immer
und schön war's - wie immer! :D

Gruß Heike

PS: Sobald ich gaaaanz viel Zeit habe, schreibe ich auch noch den Bericht über Bernds Besuch.

BeHo
10.09.2012, 20:23
Schade, dass ihr so viel Regen hattet. Aber mit den richtigen Leuten hat man dennoch seinen Spaß. :)

Da es inzwischen wieder trocken war, wollten wir die zwei Stunden bis zum Stammtisch nutzen, um die Umgebung des Roxie näher zu erkunden. Den nächsten Schauer verbrachten wir unter einem Sonnenschirm des Curry-Grindel - natürlich mit Currywurst

Eindeutig die Umgebung des Roxie. :lol:

das Essen berechenbar - wie immer

Frittierte panierte Schuhsohlen sind dort berechenbar? :shock: :lol:

Für die Nichteingeweihten: Die mir kürzlich dort servierte Gorgonzolaschuhsohle wurde aber noch anstandslos gegen eine Schnitzelvariante ausgetauscht.

Viele Grüße aus dem Süden
Bernd

brandyhh
14.09.2012, 17:33
Besteht Interesse an einer sonntäglichen Tour nach ..... ? (..... = noch mit Zielort zu füllen :lol:)

Gruß Heike

Hansevogel
14.09.2012, 19:35
Besteht Interesse an einer sonntäglichen Tour nach Eppendorf ? (...... = noch mit Zielort zu füllen :lol:)
Sonntag möchte ich mich in Eppendorf herumtreiben. :D

Ein wenig Straße, Gebäude, Hinterhöfe, Gegend (EppMo?), Alster...

WW, Nah, noch näher (Detail), hochkant, quer, hin und her...

Ohne Roxie/Rübe nach vollbrachter Tour.

10:00 / 11:00 Kelle Haupteingang oder Latte => EppMo => EppDo?

brandyhh
14.09.2012, 19:44
10 Uhr Kelle! :top:

Hansevogel
14.09.2012, 19:53
Gleicher Meinung. 10 Uhr Kelle. :top:

MacSource
14.09.2012, 19:58

Gleicher Meinung. 10 Uhr Kelle. :top:

+1 :D

(irgendwie sind wir alle ein bißchen Sascha! :lol:)
you made my day! :D

Gruß,

Christian

brandyhh
14.09.2012, 20:38
+1 :D

10:01 oder 11:00 (oder Montag :lol:) ???

Hansevogel
14.09.2012, 20:41
2013 :lol:

brandyhh
14.09.2012, 20:47

Der Gedanke kam mir auch ...:mrgreen:

BeHo
14.09.2012, 20:59
2013? Da komme ich mit. :mrgreen:

Hansevogel
14.09.2012, 21:05
Fein! :top:

Also 2013 10 Uhr Kelle. :cool:

MacSource
14.09.2012, 21:12

Der Gedanke kam mir auch ...:mrgreen:

Menno... das ist gemein... :(

:top:
und dann geht's wegen U-Bahn-Reparaturarbeiten immer 1 Station vor und wieder zurück... :P

brandyhh
14.09.2012, 21:15
Menno... das ist gemein... :(

Och jee ...:umarm:

und dann geht's wegen U-Bahn-Reparaturarbeiten immer 1 Station vor und wieder zurück... :P

Optimal für einen Regentag! :lol:

@Bernd
Sorry, deinen Post habe ich eben glatt übersehen ...:oops:
Aber 2013 Kelle bin ich dabei!

BeHo
14.09.2012, 21:19
Mal was anderes als die große Sandtorhöfttour. :lol:

otc77
15.09.2012, 00:42
...und wann gehts jetzt wo los? Tobi und ich überlegen ernsthaft uns euch anzuschließen.

LG

Hansevogel
15.09.2012, 00:52
...und wann gehts jetzt wo los? Tobi und ich überlegen ernsthaft uns euch anzuschließen.
Sonntag, 16. September 2012 um 10:00 Uhr vor dem Eingang Goernestraße des U-Bahnhofes Kellinghusenstraße (U1, U3).

brandyhh
19.09.2012, 10:50
Moin,

ich habe gerade entdeckt, daß bis zum 23.09.12 die Dithmarscher Kohltage sind.
Wäre das was fürs WE???

Gruß Heike

MacSource
19.09.2012, 12:11
Die Kohltage zeichnen sich eigentlich dadurch aus, daß es dann in jedem zweiten Gasthof Kohlpudding & Co. für relativ kleines Geld gibt (kann man aber auch zu Hause machen... :D )
Ansonsten ist Dithmarschen ja so platt, daß man zur Überzeugung kommt, daß die Erde eine Scheibe ist :shock:
Fotografisch gibt das wohl nicht allzu viel her, sofern man nicht sowieso Heide (Marne, Tensbüttel & Co.) mal “tot-fotografieren“ möchte
Und Einkauf auf´m Hof ist ohne Auto suboptimal :(

Gruß,

Christian

brandyhh
19.09.2012, 13:22
Na gut ...keine Dithmarscher Kohltage ... :( :lol:

Dann vielleicht nochmal Itzehoe oder Wismar oder :zuck: ...gibt's in HH noch etwas, was nicht tot-fotografiert ist???

Lust auf 'ne Tour hätte ich schon und am WE sieht das Wetter bisher nicht sooo schlecht aus.

brandyhh
20.09.2012, 11:15
Lust auf 'ne Tour hätte ich schon und am WE sieht das Wetter bisher nicht sooo schlecht aus.

Den 2. Teil dieser Aussage nehme ich zurück und behaupte das Gegenteil ...:(

BeHo
20.09.2012, 11:28
Wir könnten uns ja zur kulinarischen Weinwanderung in Freinsheim treffen. Da ist gutes Wetter agekündigt.

Hin: Abfahrt HH: 06:52 Uhr, Ankunft Freinsheim: 12:17 Uhr
Zurück: Abfahrt Freinsheim: 18:42 Uhr, Ankunft HH: 00:54 Uhr
Fahrpreis 168 € pP

:cool:

brandyhh
20.09.2012, 11:58
Fahrpreis 168 € pP

Solchen 'Schnäppchenpreisen' traue ich grundsätzlich nicht. Wer weiß, wo ich da lande ...und wie ...! :mrgreen:

Hansevogel
20.09.2012, 18:25
Angesichts der Wetterprognose für Sonnabend weiß ich noch nicht, was ich da fotografisch veranstalte. :zuck:

Gestern war ich unterwegs. Bestes Wetter bis 15:00, dann kam das Oberwasser. :flop:

Mal sehen, vielleicht in der Stadt rumtreiben, mit Unterstellmöglichkeiten.
Street mit 300 mm, oder so.

brandyhh
20.09.2012, 18:29
Mal sehen, vielleicht in der Stadt rumtreiben, mit Unterstellmöglichkeiten.
Street mit 300 mm, oder so.

Daran habe ich auch schon gedacht! :D

Hansevogel
20.09.2012, 18:34
Daran habe ich auch schon gedacht! :D
Dann sollten wir das machen, bevor Uneinigkeit entsteht! :top: :lol:

brandyhh
20.09.2012, 19:08
Natürlich machen wir das ...wer will schon Uneinigkeit! ;)

Sonnabend oder Sonntag?

Hansevogel
20.09.2012, 19:18
Laut DWD u.a. ist es Sonntag trockener. Sonnabend ist mehr los, aber evtl. feuchter.

Ich plädiere für Sonntag.

brandyhh
20.09.2012, 19:33
Ist mir recht! :D

MacSource
20.09.2012, 21:31
soll ja lt. WeatherPro ganz brauchbar werden...
5% (ab 10:00) bis max. 20%Wahrscheinlichkeit bei <0,1mm :D

da braucht es doch “nur“ noch ein Ziel :D

Edit sagt: zu langsam... :( :oops:

Gruß,

Christian

brandyhh
20.09.2012, 21:49
Edit sagt: zu langsam... http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_sad.gif http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_redface.gif

Aber sowas von ...:lol:

da braucht es doch “nur“ noch ein Ziel :D

Wie wäre es mit St. Georg und/oder Innenstadt?

MacSource
20.09.2012, 21:53
Wie wäre es mit St. Georg und/oder Innenstadt?

ist St. Georg nicht irgendwie “Innenstadt“ ?!?

nee, wäre ok :top:

Hansevogel
20.09.2012, 21:56
Wir treffen uns um 10:00 am Jungfernstieg und bewegen uns gen Südost.
Chilehaus würde ich auch gerne umkreisen, der Rest findet sich. :cool:

Oder?

brandyhh
20.09.2012, 21:58
10 Uhr vorm Alex?

Hansevogel
20.09.2012, 22:06
10 Uhr vorm Alex?

Jawoll! :top:

MacSource
20.09.2012, 22:10
Jawoll! :top:

okey dokey :!: :top: :D

brandyhh
20.09.2012, 22:26
Wunderbar!
Nachdem nun alles geklärt ist, kann ich ja beruhigt schlafen gehen! :D

Gute Nacht!

MacSource
20.09.2012, 22:38
Gute Nacht, John-boy... ähh, Heike! :P :D

brandyhh
28.09.2012, 12:28
Sonntag herbstliches Fotografieren im BoGa ...oder so???
Soll ja überwiegend trocken bleiben. :D

Hansevogel
28.09.2012, 12:30
:top: :top: :top:

Bin dabei. :D

10:00 BoGa-Eingang?

brandyhh
28.09.2012, 12:34
10:00 BoGa-Eingang?

Ist mir recht! :D

Bronko
28.09.2012, 15:56
Sonntag herbstliches Fotografieren im BoGa ...oder so???
Soll ja überwiegend trocken bleiben. :D

Ich kann mal wieder nicht :(

Meine Lütte feiert morgen Ihren ersten Geburtstag:D
und der Besuch der kommt, bleibt noch bis zum nächsten Tag.

Hansevogel
28.09.2012, 16:18
Ich kann mal wieder nicht :(

Meine Lütte feiert morgen Ihren ersten Geburtstag:D
und der Besuch der kommt, bleibt noch bis zum nächsten Tag.
Schade!

Aber...

Herzlichen Glückwunsch von mir, und eine schöne Feier wünsche ich Euch. :D

MacSource
29.09.2012, 20:38
:shock:

Wäsche, Küche und diverse Papierstapel rufen mir zu, ich glaube, sie möchten etwas Aufmerksamkeit ;)

Ich werde eher nicht in den BoGa mitkommen, sondern fleißig sein...
vielleicht höre ich dann hinterher mein “gutes Gewissen (TM), daß mir ein “Feierabend- :beer: im Roxie spendiert... :D

Gruß,

Christian

brandyhh
29.09.2012, 20:50
Ach ...die Wäsche-Küche-Papierstapel-Stimmen höre ich auch und habe gelernt sie zu ignorieren. :lol:

Auf die Feierabend-:beer:-im-Roxie-Stimme solltest du dann hören ...könnte Joachims und/oder meine sein! :D

Hansevogel
29.09.2012, 21:00
Auf die Feierabend-:beer:-im-Roxie-Stimme solltest du dann hören ...könnte Joachims und/oder meine sein! :D
Es wird wohl nur Deine sein, Heike.

Im BoGa gönne ich mir ein :beer: :top:

Bis... in 13 Stunden! :D

MacSource
29.09.2012, 21:07
och menno,

ich möchte Stimmen (plural) hören :D
die werde ich dann zur selbst-Belohnung dann auch beachten :D

Gruß,

Christian

Hansevogel
29.09.2012, 21:17
... ich möchte Stimmen (plural) hören :D

Ich weiß von jemanden, der hatte auch Stimmen gehört.
Den haben sie dann abgeholt.
Er ist immer noch verschwunden. :shock:

Bronko
04.10.2012, 15:21
Ich weiß von jemanden, der hatte auch Stimmen gehört.
Den haben sie dann abgeholt.
Er ist immer noch verschwunden. :shock:

Dann erwähne ich mal lieber nichts von meinen Stimmen die ich andauernd höre:oops:

Aber eine davon sagt mir:

Morgen ist Frrrreitaag:D und damit Staaammtiiisch-Tag *dudeldidu*:lol:

Hansevogel
04.10.2012, 16:31
Da hast Du richtig gehört, und solche Stimmen sind nur gefährlich für das Portemonnaie. :lol:

Bis morgen. :top:

apasi
05.10.2012, 11:11
Dann erwähne ich mal lieber nichts von meinen Stimmen die ich andauernd höre:oops:

Aber eine davon sagt mir:

Hallo Leute,

werde nicht am Stammtisch teilnehmen. Der Weg ist mir diesmal doch zu weit. :D
Sonnige Grüße von der Algarve

833/DSC07239_www2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=156323)

Hansevogel
05.10.2012, 11:19
Hallo Leute,

werde nicht am Stammtisch teilnehmen. Der Weg ist mir diesmal doch zu weit. :D
Verständlich. ;)
Der nächste (November)-Stammtisch ist aber Pflicht, ist Stammi Nr. 100! :cool:

Regnerische Grüße: Joachim

brandyhh
05.10.2012, 11:57
Ich werde heute eher nicht kommen, sondern stattdessen ein Erkältungsbad "genießen" ...:evil: ...*schnupf*

Aber mal abwarten, wie sich der Tag entwickelt ...

Gruß Heike

Traumtraegerin
05.10.2012, 12:15
Ich werde auch nicht erscheinen :(, wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß.

MacSource
05.10.2012, 12:42
sondern stattdessen ein Erkältungsbad "genießen" ...:evil: ...*schnupf*

genau: nach dem Erkältungsbad (nicht so zaghaft mit der Dosierung :D ) biste wieder “fit wie Turnschuh“ :top:

Gruß,

Christian

Hansevogel
05.10.2012, 12:47
Ich werde heute eher nicht kommen, sondern stattdessen ein Erkältungsbad "genießen" ...:evil: ...*schnupf*

Ich hoffe auf eine sehr positive Entwicklung! :top:

Ich werde auch nicht erscheinen :(, wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß.
Schade. :cry:
Und... Danke!

Allen Verkühlten und Verschnupften rasche Genesung wünscht

Joachim

brandyhh
06.10.2012, 17:00
“fit wie Turnschuh“ :top:

...bin ich jetzt wieder! :D War gestern wohl doch nur ein Anflug von 'Herbstblues' ...

Morgen 10:15 Uhr Treppe und nach Wilhelmsburg oder 10:15 Uhr Treppe und woanders hin oder gar nicht oder was???

MacSource
06.10.2012, 17:50
...bin ich jetzt wieder! :D War gestern wohl doch nur ein Anflug von 'Herbstblues' ...

Morgen 10:15 Uhr Treppe und nach Wilhelmsburg oder 10:15 Uhr Treppe und woanders hin oder gar nicht oder was???

10:15 (+/- 5min) Treppe, ->> Wilhelmsburg ,sofern uns nicht noch was besseres einfällt :top:

(sehe ich nicht, aber wenn doch, sind wir ja flexibel :D )

Gruß,

Christian

Hansevogel
06.10.2012, 18:13
Morgen 10:15 (+/- 5min) Treppe, ->> Wilhelmsburg. :top:

MacSource
06.10.2012, 18:26
fein! :top:

*freu* :D

brandyhh
06.10.2012, 18:27
:top: *mitfreu* :D

Hansevogel
06.10.2012, 19:12
:top: *auch mitfreu* :D

Wer noch? ;)

MacSource
06.10.2012, 19:20
Hatte ich da nicht schon wieder Stimmen gehört :shock:

Wo war / ist Goran ?!? :shock:

Hansevogel
06.10.2012, 19:30
Möglicherweise ist die Übersetzung von "dudeldidu"... "ich komme aber nicht". Oder so.

brandyhh
09.10.2012, 12:26
Ich glaube ich leide nicht nur unter 'Herbstblues', sondern habe auch noch eine ausgeprägte Schreibblockade ...:( ;)

Irgendwie fällt mir zum letzten Stammtisch nur ein, daß Joachim, Daniel, Wolfgang, Ulrich, Christian, Henning, Pedro und ich da waren.
Wir durften Daniels Hamburg-Kalender bewundern, Hennings Hamburg-Bücher behalten (DANKE!!), Joachims absolute Granate abstufen, die richtige Sojasauce suchen und finden, essen, trinken, reden, lachen und bezahlen!
Das war's ...mehr oder weniger ...eher weniger ...:?