Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Traumtraegerin
01.04.2010, 19:42
Mein Trend geht zu Sabines Vorschlag. :top:
Ich enthalte mich ebenfalls, da ich ja nicht versprechen kann, dass Junior mir morgen keinen Strich durch die Planung macht. Daher werde ich mich anschließen, egal, was das Ergebnis sein wird.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Dom morgen ganz geschlossen ist. Auf der Internetseite steht nur der Hinweis, daß Karfreitag kein Feuerwerk stattfindet. Aber selbst wenn er um 15 Uhr öffnet haben wir ja Zeit genug.
das habe ich gefunden:
http://www.gutefrage.net/frage/laeuft-am-karfreitag-keine-musik-auf-dem-dom
aber in der Morgenpost steht DOM 15 bis 24 Uhr--- na ja, die Mopo hat mittlerweile ein grottiges Niveau :flop:
Ich erinnere mich, dass die Schausteller irgendwann meinten, wenn sie Karfreitag keine Musik machen dürfen, dann bleibt eben ganz geschlossen. Macht ja auch ohne Lärm auch keinen Spaß, oder?
webwolfs
01.04.2010, 19:44
Wenn ich jetzt Blankenese ins Spiel bringen würde, werde ich wohl von 2 Seiten abgeschossen. Das lasse ich also.
Verwunderlich, dass nirgends steht, dass der DOM am Karfreitag geschlossen ist. Bisher war es so. Sollte es in diesem Jahr anders sein, ist wahrscheinlich nicht viel los. Das wäre für unsere Zwecke aber eher positiv.
Dom ohne Musik war übrigens immer am Bus- und Betttag. Der ist ja schon gestrichen, ich weiß nur im Moment nicht, in welcher Farbe.
Im nächsten Jahr wird der Karfreitag ohnehin zur Rettung der Banken geopfert.
Traumtraegerin
01.04.2010, 21:47
Wenn ich jetzt Blankenese ins Spiel bringen würde, werde ich wohl von 2 Seiten abgeschossen. Das lasse ich also.
Verwunderlich, dass nirgends steht, dass der DOM am Karfreitag geschlossen ist. Bisher war es so. Sollte es in diesem Jahr anders sein, ist wahrscheinlich nicht viel los. Das wäre für unsere Zwecke aber eher positiv.
Dom ohne Musik war übrigens immer am Bus- und Betttag. Der ist ja schon gestrichen, ich weiß nur im Moment nicht, in welcher Farbe.
Im nächsten Jahr wird der Karfreitag ohnehin zur Rettung der Banken geopfert.
Abgeschossen wird hier niemand (hoffe ich doch ;)).
Grad habe ich in der Mopo eine Beilage gefunden und in der steht tatsächlich, dass morgen KEIN DOM ist.
Aber abgestimmt wurde hier immer noch nicht... was issn nu? *grins!
Hansevogel
01.04.2010, 21:58
Ich vertage meine Abstimmung bis zum morgigen Frühstück.
Bei Rührei, Camembert und Spezi ist meine Stimmung zur Abstimmung stimmiger. :D
webwolfs
01.04.2010, 22:02
Abgeschossen wird hier niemand (hoffe ich doch ;)).
Grad habe ich in der Mopo eine Beilage gefunden und in der steht tatsächlich, dass morgen KEIN DOM ist.
Das mit dem Abschuss war auch eher ironisch gemeint. DOM auf oder zu ist halt sehr verwirrend. Die MOPO war früher wirklich besser.
Die Abstimmungen macht doch immer der Stammtischdienstälteste. :lol::top::lol:
Edit sagt: Der Satz kam jetzt ein wenig spät.:oops:
Hansevogel
01.04.2010, 22:07
Die Abstimmungen macht doch immer der Stammtischdienstälteste. :lol::top::lol
Ja ja, hack' nur auf den alten Vogel ein... :roll:
:lol:
webwolfs
01.04.2010, 22:50
Ja ja, hack' nur auf den alten Vogel ein... :roll:
Immerhin habe ich doch schon mal ein paar karge Vorschläge gemacht. Da werden wir morgen erst einmal klären müssen, ob die Abstimmung geheim oder offen läuft. Hmm, brauchen wir einen Wahlvorstand? Wenn ja, dann wüsste ich da schon jemanden. Dann müssen wir dringend noch eine Protokollführerin bestellen. Upps, warum habe ich denn jetzt die weiblich Form verwendet?
DonFredo
03.04.2010, 01:23
Hummel Hummel – Mors Mors
Der ferne Überraschungsgast ist mit seinem Über-Überraschungsgast wieder in der Heimat gelandet.... :lol:
Zunächst ein Dankeschön an die Hamburger Runde für den schönen Tag.
Auch einen Dank an die "Neu-Hamburger", denn es war schön sich nach langer Zeit wiederzusehen.
Zeitlich hat die Rückfahrt prima geklappt. Nachdem wir das Roxie verlassen haben, konnten wir mit einer falschen Ampelfarbe trotzdem noch den Bus erreichen.
Um 21:30 Uhr startete die Rückfahrt und mit einem kurzen Tankstopp habe ich den Über-Überraschungsgast um 23:50 Uhr vor seiner Haustür abgesetzt.
Ich selbst bin um 01:05 Uhr wieder in FF gewesen.
Jetzt werde ich mich zur Bettruhe begeben und schlafend für die bevorstehenden "Feiertage" kraft tanken... ;)
Ich habe erst einmal richtig geschlafen bis in die puppen, und nun kann ich mich auch mal bedanken für den Tag bei denn Hamburgern, hat mir viel Spaß gemacht, ein paar alte User mal wieder getroffen zu haben, und auch neue User kennen gelernt zu haben.
Und natürlich Dank ein meinen Transportservice (Manfred), für die angenehme Fahrt.
Hansevogel
03.04.2010, 13:10
...und wir bedanken uns beim Überraschungsgast für die gelungene Überraschung und bei beiden Überraschungsgästen für deren Überraschung. :top:
Es war eine sehr schöner Freitag. :D
Gruß: Joachim
Dimagier_Horst
03.04.2010, 14:22
Eine kleine Eintrübung, die Dank unserer Gäste nicht so in den Vordergrund trat, muss ich dennoch kundtun. Im Bereich der 150er gelangte eine mysteriöse Aufnahme auf meinen Chip. Dieser Erpresserbrief:
6/bar.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100693)
Es geht anscheinend um eine Barforderung in Zusammenhang mit der 380. Ob es sich um ein authentisches Schreiben handelt ist bisher ungeklärt. Ich werde weitere Nachforschungen anstellen.
Eine kleine Eintrübung, die Dank unserer Gäste nicht so in den Vordergrund trat, muss ich dennoch kundtun. Im Bereich der 150er gelangte eine mysteriöse Aufnahme auf meinen Chip. Dieser Erpresserbrief:
6/bar.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100693)
Es geht anscheinend um eine Barforderung in Zusammenhang mit der 380. Ob es sich um ein authentisches Schreiben handelt ist bisher ungeklärt. Ich werde weitere Nachforschungen anstellen.
:top::lol::top::lol::top::lol:
RosiePosie
03.04.2010, 19:56
6/bar.jpg
:top:Das erklärt die lange Funkstille! Verlange auf jeden Fall einen Beweis, dass 380 tatsächlich dort ist! :cool:
webwolfs
04.04.2010, 13:53
Hallo,
auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Überraschungsgäste.
Für Ihr Erscheinen, für den schönen Tag und natürlich für den schönen Abend im R.
Gleich 4 ÜG am frühen morgen, C mit eingerechnet, bei dem wir nicht wussten, ob es ein Leben vor 18Uhr gibt.:lol::oops: Nun ja, was soll ich sagen, da war ich baff und nicht nur ich.
Die Tour de AKÜ hat Spaß gemacht. Können wir nicht einfach jeden 1. Freitag im Monat zum Feiertag erklären lassen:?::top:
Hansevogel
04.04.2010, 15:48
..., C mit eingerechnet, bei dem wir nicht wussten, ob es ein Leben vor 18Uhr gibt.:lol::oops:
Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben. :shock:
Dennoch, er war definitiv anwesend. :cool:
Oder doch nicht? :lol:
Traumtraegerin
04.04.2010, 16:04
Ooooch menno!! Ich wäre auch gern dabei gewesen, aber wir waren nur relativ kurz draußen. Auf eurer Tour wäre ich unterwegs zusammengeklappt *heul!
Aber ich freue mich für euch, dass es euch so viel Spaß gemacht hat :)
DonFredo
04.04.2010, 16:12
Wo ist eigentlich das Protokoll :?: :?:
;)
webwolfs
04.04.2010, 16:40
Wo ist eigentlich das Protokoll :?: :?:
;)
Och, Manfred, bitte nicht so ungeduldig. Heike ist da sehr zuverlässig. Je länger es dauert, desto besser wird das.:lol::top:
Hansevogel
04.04.2010, 18:56
Je länger es dauert, desto besser wird das.:lol::top:
Richtig.
Ich meine gehört zu haben, daß sie an einen Umpfang von ca. 7 engbeschriebenen DIN A4-Seiten denkt. Eben den freitäglichen Ereignissen angemessen. :top:
Möglicherweise hat Heike heute die komplette Tour noch einmal nachvollzogen, um auch den letzten zweifelnden Gedankengang aus den Ganglien zu entfernen. :cool:
MacSource
04.04.2010, 19:14
...C mit eingerechnet...
Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben. :shock:
Dennoch, er war definitiv anwesend. :cool:
Oder doch nicht? :lol:
doch doch, alles andere sind nur üble Verschwörungstheorien... :P
Ditmar & Manfred: war nett mit Euch... :top:
Christian (der morgen die geliehene D7D noch mal vor der Rückgabe überprüfen muß ;) )
Hansevogel
04.04.2010, 19:19
Christian (der morgen die geliehene D7D noch mal vor der Rückgabe überprüfen muß ;) )
Ha, er hat es zugegeben! :mrgreen:
brandyhh
04.04.2010, 19:36
Sie kommt ja bald, sie kommt ja bald!
Habt noch ein wenig Geduld! :D
Ich liege sozusagen in den letzten Zügen - rein stammtischzusammenfassungstechnisch gesehen natürlich. :lol:
Ich musste nur gestern und heute ein paar tochterliche Pflichten erfüllen und auf Tour war ich tatsächlich auch noch ...allerdings nicht am ESpW ...nur im BoGa!
Bis gleich
Heike (die schon wunde Fingerspitzen vom Tippen hat) :shock:
brandyhh
04.04.2010, 20:12
So, hier ist sie nun endlich, die heißersehnte Stammtischzusammenfassung:
Vorweg ein herzlicher Ostergruß an Sabine und Basti, die leider am Freitag etwas kränkelten und daher nicht am Stammtisch teilnehmen konnten. Ich hoffe es geht euch inzwischen wieder besser und ihr könnt die Ostertage genießen.
Ein Stammtisch voller Überraschungen!
Der „ferne Herr“(Ü-Gast I) entpuppte sich als Manfred vom User-Team, der gleich noch Ditmar (ÜÜ-Gast) mitbrachte und Horst erschien mit seiner Frau Ellen (Ü-Gast II). Somit brachten wir es auf die stolze Zahl von 11 Schweinskebelagerern, ein Frühstückshöchstwert, wie Wolfgang treffend feststellte. :top:
Aber damit nicht genug, kurz nachdem wir mit dem Frühstück fertig waren und die Tourabstimmung mit 7 Ja-Stimmen zugunsten des Estesperrwerks und Cranz gefallen war, tauchte noch Henning auf und …Surprise! Surprise! Christian …überraschenderweise mit Kamera! Allerdings hat er sich hartnäckig geweigert uns zu erzählen, von wem er sie geliehen hat. :mrgreen:
Bei dem Ansturm und der Ü-Gästezahl hätten wir nur noch überraschter sein können, wenn der Pabst plötzlich vor uns gestanden hätte. :shock: Wir waren uns aber schnell einig, daß der Pabst am Karfreitag bestimmt nicht frei hat, wobei sich die Frage auftat, ist der Karfreitag ein normaler Arbeitstag für Ihn oder bekommt Er Feiertagszuschlag? Kennt jemand die vatikanischen Tarifverträge? Und zwischen welchen Parteien werden die überhaupt ausgehandelt? :zuck:
Aber genug der religiösen Anwandlungen …obwohl, da war noch was mit „über das Wasser wandeln“ und die Zahl 13 ist ja auch ein wenig biblisch vorbelastet.
So, damit nun auch jeder weiß, wer alles dabei war, hier die Aufzählung in alphabetischer Reihenfolge: Christian, Christine, Daniel, Ditmar, Ellen, Heike, Henning, Horst, Joachim, Manfred, Oliver, Sascha und Wolfgang.
Vom Schweinske aus ging es Richtung Sandtorhöft, um die Linie 62 zu entern. Eine Richtung Finkenwerder fuhr uns vor der Nase weg, die nächste nur bis Landungsbrücken, na gut, dann warten wir noch eine ab …tja, auch die fuhr nur bis Landungsbrücken. Also alle rauf aufs Schiff, nächste Möglichkeit wieder runter, im Laufschritt 100m weiter und auf die wartende Fähre Richtung Finkenwerder und dort fuhr uns dann der Bus vor der Nase weg. Irgendwie mussten wir uns am Anfang ziemlich in Geduld üben! Irgendwann kamen wir dann aber doch am Estesperrwerk an.
Dort dann ein Schreck zur Mittagszeit! Nachdem Christian Daniels Fisheye auf seine „geliehene“ Kamera montiert hatte, gab diese nur noch ein seltsames Geräusch von sich, ansonsten tat sich aber nichts …Kamera aus, wieder an, erneuter Versuch…seltsames Geräusch und sonst …nix! Fisheye ab, anderes Objektiv drauf, angeschaltet, seltsames Geräusch und …nix! Langsam wurde Christian etwas panisch, aber Gott sei Dank gelang es dann mit vereinten Kräften den verklemmten Blendenhebel wieder zu lockern …nix passiert! :D
Nach ausgiebigem Shooting ging es weiter nach Cranz zum alten Estesperrwerk.
Unterwegs stellte Ellen den Antrag einen Kaffee trinken zu gehen, den ich mit Freuden einstimmig annahm!
Das nächste Café wurde gestürmt und da der eigentliche Gastraum für diesen Andrang nicht ausreichend war, wurden wir in einen Raum geführt, der anscheinend eine Mischung aus Speiseraum und Wohnzimmer war. Dort hatten wir reichlich Platz und wurden vorzüglich bedient, Jever gab’s leider nicht…nur Astra oder Holsten, aber immerhin aus Jevergläsern!
Die Gespräche drehten sich hauptsächlich um Menschen, die sich in Online- oder anderen Spielen verlieren und dabei den Kontakt zur Außenwelt verlieren und „Care-Pakete“ aus der Heimat. Wobei ich gar nicht mehr weiß, wie wir darauf gekommen sind, aber die „Hunsrücker Kartoffelwurst“ habe ich behalten! Außerdem bewunderten wir die perfekte Harmonie zwischen einem Bild mit Alsterschwänen und Joachims gelben T-Shirt. Er selbst bezeichnete sich auch als „Rapskäferanlockfigur“ …oder so! :lol:
Nachdem der ärgste Durst gelöscht war machten wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle, allerdings verweigerte Joachim die erste an der wir vorbei kamen, mit dem Ergebnis, daß natürlich ein Bus Richtung Altona an uns vorbeifuhr …aber das waren wir ja schon gewohnt!
In Altona angekommen beschlossen wir noch Richtung Altonaer Balkon zu gehen. Da es schon nach 17 Uhr war, rief Daniel im Roxie an und bestellte uns einen Tisch für 19 Uhr. Was er nicht wissen konnte und wir auch erst ganz am Ende des Stammtisches feststellten, mit der Tischreservierung ging auch eine Namensänderung einher …Daniel, du heißt jetzt Kotscha …:crazy:
Auf dem Weg zum Altonaer Balkon wurde auch der Stuhlmannbrunnen noch ausgiebig abgelichtet und dann der Blick über die Elbe genossen.
Manchmal hatte ich einige Schwierigkeiten „meine Reisegrupe“ beieinander zu halten – leider hatte ich auch keinen Stockschirm zum Herumfuchteln dabei – ich habe daher den akustischen „SCHIRM!“-Ruf angewendet, was anscheinend gut geklappt hat, da ich alle, bis auf Oliver, der uns auf der Rückfahrt verließ, wohlbehalten ins Roxie gebracht habe. Allerdings schon um 18 Uhr!
Natürlich wurde erst mal ausgiebig gespeist, das Frühstück war ja auch schon verdammt lange her und, was soll ich sagen, das Gorgonzola-Schnitzel war mal wieder der Gewinner! Die weiteren Preisträger: Weizenbier und Coupe Denmark – oh Wunder! :roll: Aber, wo waren eigentlich die Nachschubbesorgungsfrolleins???
Die Themen waren wieder vielfältig. Wir kennen jetzt den Unterschied zwischen dem Frankfurter und dem Hamburger Stammtisch, haben festgestellt, daß sowieso ganz Frankfurt nach Hamburg zieht und wissen nun, Horst macht keine schönen Bilder …nur gute, außerdem wird er lückenlos überwacht und, um nochmal auf deine Frage zurückzukommen Horst, Ellen passt besser in unsere Runde, als …na du weißt schon …:P
Wenn man einen Mod dabei hat, spricht man natürlich übers Forum im Allgemeinen und übers Café im Besonderen. Habe aber nicht vor, mich ausführlicher darüber auszulassen …;) Wolfgang hat seinen Unmut darüber geäußert, daß immer alle Objektivdeckel weggeräumt sind, wenn er einen Fotoladen betritt, Christian und Wolfgang musste ich doch tatsächlich noch die Geschichte der verschwundenen 380 erzählen, da sie es im Thread nicht verfolgt haben …Setzen! 6! Dann waren da noch Menschen, die so sind wie sie sind und solche, die nicht so sind wie sie zu sein scheinen – wobei Ellen und ich froh waren, daß Manfred nicht innerlich kochte. Es ging um die Glaubwürdigkeit von Nachrichtenmagazinen und ob nun Dom ist oder kein Dom.
Nachdem sich im Laufe des Abends ein Großteil der Stammtischler und Gäste verflüchtigt hatte und nur noch Christian, Joachim, Wolfgang und ich übrig waren wurden noch so wichtige Dinge wie nicht lustige Comedians, Ghostwriter und alte TV-Serien angesprochen (Larry Hagman hieß in „Bezaubernde Jeannie“ Major Tony Nelson!) sowie irgendein fotografisches Thema, welches ist mir entfallen ist, und das allgegenwärtige „Was ist besser? Apfel oder Fenster“, da schalte ich dann spätestens ab!
Es war ein rundum toller Stammtisch! :top:
Ich habe mich sehr gefreut Manfred wiederzusehen und Ellen und Ditmar kennenzulernen.
Frohe Ostern!
Gruß Heike
DonFredo
04.04.2010, 20:20
Vorzüglich wie immer... :top: :top: :top:
Traumtraegerin
04.04.2010, 20:47
Hallo Heike, wir genießen die Ostertage, ich liege nicht allein im Bett, die Angina ist immer dabei :(
Ein schöner Bericht, der mir zeigt, was ich alles verpasst habe ;) Menno, ich wäre gern dabei geblieben. Aber so oft die Fähre oder den Bus zu verpassen, hätte ich gestern nicht überlebt *grins!
Aber ich habe die Hoffnung, in der nächsten Zeit mal wieder dabei zu sein. Und solltest du auf die Idee kommen, mal auf einem Samstag- oder Sonntag Morgen zum DOM zu gehen, wäre ich dabei. Auf einem Samstag hätten wir dann sogar noch die Gelegenheit, meinem Gatten einen Besuch in seinem Laden abzustatten. Da gibt es immer viel zu "knipsen" grins!
brandyhh
04.04.2010, 21:13
Vorzüglich wie immer... :top: :top: :top:
Danke Manfred! :D
Hallo Heike, wir genießen die Ostertage, ich liege nicht allein im Bett, die Angina ist immer dabei :(
...
Und solltest du auf die Idee kommen, mal auf einem Samstag- oder Sonntag Morgen zum DOM zu gehen, wäre ich dabei. Auf einem Samstag hätten wir dann sogar noch die Gelegenheit, meinem Gatten einen Besuch in seinem Laden abzustatten. Da gibt es immer viel zu "knipsen" grins!
Dann gib doch Angina mal einen kräftigen Schubs! :D Ich hoffe du bist bald wieder auf den Beinen!
Das mit dem Dom ist eine gute Idee, deine Bilder machen Lust darauf. Da er bis 18.04. geht, haben wir ja noch 2 Sonnabende, die Sonntage sind bei mir leider schon ausgebucht. Wenn deinen Mann das Geklicke und Geblitze nicht stört, können wir das gern miteinander verbinden. Schauen wir mal, wie nächstes Wochenende das Wetter wird.
Gruß Heike
Hansevogel
04.04.2010, 21:26
Wenn deinen Mann das Geklicke und Geblitze nicht stört, können wir das gern miteinander verbinden. Schauen wir mal, wie nächstes Wochenende das Wetter wird.
Ich melde mal ganz vorsichtig Interesse an.
Danke für den wunderbaren Bericht. :top:
Traumtraegerin
04.04.2010, 21:28
Dann gib doch Angina mal einen kräftigen Schubs!
Yepp, mit Schwung und Penicillin
Wenn deinen Mann das Geklicke und Geblitze nicht stört, können wir das gern miteinander verbinden.
Nööö, er kennt es schon, dass Leute in den Laden kommen, um Fotos zu machen ;) Es ist halt nur etwas eng und unordentlich *grins!
Schauen wir mal, wie nächstes Wochenende das Wetter wird.
Ja, und bis dahin bin ich ganz sicher wieder auf den Beinen.
Danke Heike für diesen, wie immer tollen Bericht. Damit wird mir klar, daß ich im Roxie doch einiges verpasst habe. Aber nach der langen Busfahrt (auch noch rückwärts) gings mir nicht mehr so gut. Also wäre ich auch keine gute Unterhaltung gewesen.
Jedenfalls habe ich mich sehr gefreut, so viele neue Leute kennenzulernen. Vor allem auch von den weiter entfernten Stammtischen.
So einen Dombesuch ohne Trubel finde ich auch sehr gut. Würde mich euch in einem solchen Fall gern anschliessen.
VG
Oliver
Hallo Heike!
Sehr gelungener Bericht. Der DOM wäre allerdings auch nicht schlecht gewesen, wie die kranke Sabine glaubwürdig belegt hat (auch wenn sie sich lieber mit Angina vergnügt). Nun gut ... kann ja noch werden. Allen einen schönen Ostermontag.
Gruß
Henning
Dimagier_Horst
05.04.2010, 19:05
Hach, ein schöner Bericht *dahinschmelz* :D
RosiePosie
05.04.2010, 19:39
Hach! Habt ihr das lustig gehabt. Ich dagegen hatte Gartenarbeit. Hmpf. Jawoll, ich habe hmpf. :cry:
brandyhh
06.04.2010, 18:22
6/bar.jpg
Mensch Horst, bei der ganzen Stammtischzusammenfassungsschreiberei habe ich dein Posting völlig aus den Augen verloren ...wie furchtbar! :shock:
Gibt es schon neue Erkenntnisse?
Dabei waren wir inzwischen doch 100%ig davon überzeugt, die kleine 380 hätte sich einfach vom Acker ...äh Dalben gemacht ...und nun das!
Vielleicht sollten wir uns doch mal professionelle Hilfe holen?
Dieser Herr hier
6/DSC06294_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100941)
hat sein Büro ganz in der Nähe der Wohnung der 380. Eventuell ist ihm sogar etwas aufgefallen ...:cool:
Gruß Heike
Traumtraegerin
06.04.2010, 18:37
Ich melde mal ganz vorsichtig Interesse an.
Danke für den wunderbaren Bericht. :top:
Also, wenn das Wetter sich von der besseren Seite zeigt, bist du dabei? Das wäre ja schön :) Wollen wir das ganz kurzfristig entscheiden?
Dimagier_Horst
06.04.2010, 18:45
Hallo Heike,
wir sollten ihn befragen. Es gibt Unstimmigkeiten bei der 8...da stimmt was nicht...seht selbst:
6/8_10.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100944)
:shock:
Hansevogel
06.04.2010, 19:04
Wollen wir das ganz kurzfristig entscheiden?
Ja, entscheide mal. :D
Ich folge dann bereitwillig und gehorsamst. ;)
brandyhh
07.04.2010, 20:09
Hallo Heike,
wir sollten ihn befragen. Es gibt Unstimmigkeiten bei der 8...da stimmt was nicht...seht selbst:
6/8_10.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100944)
:shock:
Das wird ja immer mysteriöser! :? Ich werde so schnell wie möglich versuchen einen Termin bei P. Marlowe zu bekommen ...:cool:
Ja, entscheide mal. :D
Ich folge dann bereitwillig und gehorsamst. ;)
Ich folge ebenso bereitwillig und gehorsam! :lol:
Gruß Heike
webwolfs
07.04.2010, 22:58
Ich folge ebenso bereitwillig und gehorsam! :lol:
Gruß Heike
Ihr macht mir Angst.:shock:
Hansevogel
08.04.2010, 20:02
Nach meinem morgigen Frühstück im Schweinske habe ich ab Mittag (oder so) für den Rest des Tages Zeit für allerlei dezente Aktivitäten.
Wenn irgendwer irgendwann irgendwo mit mir fotografisch durch die Prärie streifen möchte...
Mit "ohne Begleitung" verschlägt es mich höchstwahrscheinlich in den Botanische Garten.
Zitat:
Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg für Freitag, 09.04.2010
Am Freitag bilden sich im Tagesverlauf meist nur harmlose Quellwolken aus. Dabei scheint immer wieder die Sonne und es bleibt trocken. Das Thermometer zeigt 10 bis 13 Grad an. Es weht ein mäßiger, besonders am Nachmittag auch böiger West bis Nordwestwind.
Letzte Aktualisierung: 08.04.2010, 15:30 Uhr
Copyright (c) Deutscher Wetterdienst
brandyhh
08.04.2010, 20:46
Nach meinem morgigen Frühstück im Schweinske habe ich ab Mittag (oder so) für den Rest des Tages Zeit für allerlei dezente Aktivitäten.
Wenn irgendwer irgendwann irgendwo mit mir fotografisch durch die Prärie streifen möchte...
Morgen kann ich leider nicht ...:(, aber wenn es Sonnabend auf den geschlossenen Dom gehen sollte, bin ich dabei.
Mit "ohne Begleitung" verschlägt es mich höchstwahrscheinlich in den Botanische Garten.
...
besonders am Nachmittag auch böiger West bis Nordwestwind.
Dann solltest du möglichst am Nachmittag durch sein oder dir einen Blümchen-, Blüten-, Stengelhalter mitnehmen. :lol:
Gruß Heike
Traumtraegerin
08.04.2010, 20:55
Schade, ich muss morgen einen Ruhetag für Junior einlegen. Sonst ist er am Samstag total durch den Wind. Sollten wir Samstag tatsächlich zum Dom gehen, habe ich übrigens meine kleine blonde Kinderwagen-Schieberin dabei *froi!
Also, wir sind dann schon mal Heike, Joachim und ich... wer noch?? Was ist denn z.B. mit Oliver???
Hansevogel
08.04.2010, 21:12
Dann solltest du möglichst am Nachmittag durch sein oder dir einen Blümchen-, Blüten-, Stengelhalter mitnehmen. :lol:
In den Pyramiden wird es wohl windstill sein, und in der japanesischen Botanik wackelt es auch nicht so stark.
Es geht auch mehr "umme Luft" und evtl. Ruhe. Hatte eine stressige Dreitagewoche.
Wurde dauernd bei Solitär und Spider unterbrochen: "Noch 'n Kaffee oder 'n Keks?"
Lästig, einfach nur lästig. :roll:
Das mit dem Dom sollte schnellstmöglich entschieden werden von der Domgehanregerin. Wenn ich ohne Vorwarnung am Sonnabend nicht zum Frühstück erscheine, dann, ja dann wird es wirklich stressig für mich. Letaler Ausgang nicht ausgeschlossen. :shock:
Moriturus te salutat: Joachim
Hansevogel
08.04.2010, 21:17
Ich plane den Sonnabend ein, egal was passiert. :D
Näheres lese ich dann hier am morgigen Nachmittag / Abend.
Auf Deine kleine blonde Kinderwagen-Schieberin froit sich der alte Opa auch. :oops: :lol:
brandyhh
08.04.2010, 22:03
Bei mir ist der Sonnabend auch fest eingeplant, von daher kannst du ruhig schon mal vorwarnen ...vorsichtshalber ...ist wohl besser ...:shock:
In den Pyramiden war es letzten Sonntag sehr windstill und seeeeeeeehr sandig, dafür überhaupt nicht stachelig oder blümelig.
Bei den Japanern musst du damit rechnen, daß dir 'ne vereinzelte Kamelienblüte vor der Nase rumwedelt (ein paar haben den Winter leider nicht überstanden) und Magnolien sowie diverses kleinblümeliges gibt's auch schon! :D
Bei starkem Wind empfehle ich ja mit Vorliebe Baumrinde! :lol:
Gruß Heike
Traumtraegerin
08.04.2010, 22:56
So, wenn bei euch der Samstag fest eingeplant ist, dann machen wir nun Nägel mit Köpfen. 11 Uhr U Bahn St.Pauli am Fahrstuhl oder doch direkt am Riesenrad?
Eine Runde über den geschlossenen Dom und zum Abschluss in den Laden meines Mannes? Er ist vorgewarnt und meint, es sei okay... bei so vielen Leuten muss man sich halt verkanten, um durch die Tür in das kleine Lädchen zu kommen ;)
Hansevogel
08.04.2010, 23:54
11 Uhr U Bahn St.Pauli am Fahrstuhl ...
Ich bin dort! :D
brandyhh
09.04.2010, 20:25
Ich bin dort! :D
Ich auch!
Traumtraegerin
09.04.2010, 23:04
Okay, bis morgen dann. 11 Uhr oben am Fahrstuhl. Ich freue mich darauf :-)
Hansevogel
09.04.2010, 23:14
Ich mich auch. :D
brandyhh
09.04.2010, 23:16
Da freue ich mich ganz spontan mal mit! :D
Hansevogel
11.04.2010, 13:08
Damit keiner denkt, da war nichts... ;)
Das war ein ganz toll wunderschöner Ausflugstag mit mehr Leuten als gedacht (zeitweise sieben lebendige Erdenbürger :D ) und dem Besuch einer kleinen, höchst bemerkenswerten Lokalität der ganz besonderen Art inkl. dem guten Geist vom Ganzen. :top:
brandyhh
15.04.2010, 20:02
Hallo zusammen,
ich würde gern meinen neuen Sun Sniper spazierenführen :lol:, möchte mich jemand begleiten?
Mein Vorschlag für morgen wäre 14:05 Uhr (früher geht's leider nicht :() am Eppendorfer Moor/Haltestelle Rosenbrook (Bus 114) und anschließend Richtung Flughafen oder an der Alster lang.
Oder am Sonnabend vielleicht zum Hafenmuseum?
Oder beides?
Gruß Heike
Hansevogel
15.04.2010, 20:07
Oh, es lebt noch jemand in HH. :top:
Oder Beides?
Beides! (Mein Ende naht. :cry: )
14:05 EppMoo/RoBroo :top:
brandyhh
15.04.2010, 20:27
Beides! (Mein Ende naht. :cry: )
:shock: :shock: :shock:
14:05 EppMoo/RoBroo :top:
:top: Super! :D Bis morgen!
Gruß Heike
brandyhh
16.04.2010, 17:50
So, nachdem Joachim und ich heute das Eppendorfer Moor heimgesucht haben, wollen wir nun morgen ins Hafenmuseum auf der Veddel (auch bekannt als 52'er Schuppen!)
Treffpunkt ist wie immer um 10 Uhr an der Treppe im Hauptbahnhof, um dann erstmal gemütlich im Schweinske zu frühstücken.
Vielleicht rafft sich ja noch jemand auf und begleitet uns ...wir würden uns freuen! :D
Gruß Heike
Hansevogel
16.04.2010, 20:49
'n Abend!
Leider muß ich für morgen komplett absagen, tut mit leid. :(
Heike weiß es schon und läßt verlauten, daß bei null weiteren Teilnehmern sie sich anderweitig verlustieren wird. ;)
Fröhliches WE wünscht: Joachim
brandyhh
16.04.2010, 21:40
Leider muß ich für morgen komplett absagen, tut mit leid. :(
:( Schade! Aber das wird schon wieder http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif ...gute Besserung!
Dann werde ich wohl morgen nicht um 10 Uhr an der Treppe stehen, es sei denn jemand kündigt hier noch sein Erscheinen an. :D
Gruß Heike
Traumtraegerin
16.04.2010, 22:21
Schade, ich würde ja gern mitkommen, aber nach unserem kurzen Ausflug zum coffee to fly mit dem enttäuschenden Sonnenuntergang haben wir den Kleinen grad erst vor 3 Minuten zum Schlafen bekommen. Wir brauchen einen weiteren Ruhetag :( Daher werde ich mich morgen bei den Hochzeitsvorbereitungen meiner Großen einbringen ;)
brandyhh
22.04.2010, 12:22
Unglaublich :shock:, die Woche ist fast schon wieder rum ...:D
Ich habe mich entschlossen, morgen um 15 Uhr den Botanischen Garten zu entern und Blümchen u.ä. in der (hoffentlich vorhandenen) Nachmittagssonne (und bei (hoffentlich nicht vorhandenem Wind!) abzulichten.
Möchte jemand mit???
Gruß Heike
Och schade. Ich hab um fünf in der Innenstadt einen Termin. Sonst wär ich sehr gern mit dabei. Ich war letzte Woche schon mal da, aber da war noch nicht wirklich viel los (also blümchentechnisch). Jedenfalls wünsch ich Dir viel Spaß, Sonne und wenig Wind.:top:
LG
Oliver
Hansevogel
22.04.2010, 19:00
Möchte jemand mit???
Iiiiich. :D
15 Uhr Eingang BotGa, gleich rechts um die Ecke beim Pförtner, wo die Wartebänke sind?
Und Sonnabend evtl. HaMu... äh... Hafenmuseum?
brandyhh
22.04.2010, 21:13
Iiiiich. :D
15 Uhr Eingang BotGa, gleich rechts um die Ecke beim Pförtner, wo die Wartebänke sind?
Genau da! :top:
Und Sonnabend evtl. HaMu... äh... Hafenmuseum?
HaMu ist immer gut! :lol:
Inkl. SF?? (Schweinske-Frühstück! ;))
Gruß Heike
Hansevogel
22.04.2010, 21:16
Freitag 15:00 BotGa,
Sonnabend 10:00 anne Treppe und dann HaMu. :top:
:D
brandyhh
22.04.2010, 22:03
Freitag 15:00 BotGa,
Sonnabend 10:00 anne Treppe und dann HaMu. :top:
Wunderbar! :top:
@ Oliver
Schade, daß du morgen keine Zeit hast, aber vielleicht klappt es ja am Sonnabend.
Das HaMu ist hochinteressant ...wenn man sich für alte, rostige Dinge begeistern kann! :D
Gruß Heike
Hansevogel
22.04.2010, 22:07
Das HaMu ist hochinteressant ...wenn man sich für alte, rostige Dinge begeistern kann! :D
Wider Erwarten gibt es dort aber auch alte frischlackierte Dinge! ;)
Die Rostigen jedoch sind interessanter. :D
@ Oliver
Schade, daß du morgen keine Zeit hast, aber vielleicht klappt es ja am Sonnabend.
Gruß Heike
Nö, geht leider auch nicht. Werde mir das Wochenende in Berlin um die Ohren schlagen. Aber das HaMu muß noch mal sein. So oft, wie ihr davon schwärmt. :)
Ich wünsch euch beiden viel Spaß.
LG
Oliver
Dimagier_Horst
23.04.2010, 08:40
*malkurzmeld*
Liebe Leut, im Moment ist bei mir Druck in der Pipeline, da kriege ich kein Treffen eingebaut :( . Ist aber irgendwann wieder vorbei :D .
Nicht dass irgendeiner auf die Idee käme, ich würde Hamburg nicht mehr mögen :itchy:
Hansevogel
03.05.2010, 17:56
Am Freitag, 07. Mai 2010, ist wieder Stammtisch. :D
Vorschläge für "vorher"? (z.B. 10 Uhr an der Treppe o.ä.) ;)
Am Freitag, 07. Mai 2010, ist wieder Stammtisch. :D
YEAH, YEAH, YEAH!
Vorschläge für "vorher"? (z.B. 10 Uhr an der Treppe o.ä.) ;)
Habe den Wunsch ein nahrhaftes Schweinefrühstück zu mir zu nehmen!
LG, Daniel
Hansevogel
03.05.2010, 21:14
Habe den Wunsch ein nahrhaftes Schweinefrühstück zu mir zu nehmen!
Daraus folgt: 10 Uhr Treppe. :top:
brandyhh
04.05.2010, 18:06
:( Habe leider keine Chance auf ein Schweinefrühstück ...:cry:, aber mit ganz, ganz, ganz viel Glück kann ich um 12 Uhr Feierabend machen, dann wäre ich gegen 12:45 am Hbf. oder so. Ich kann es aber erst am Donnerstag definitiv sagen!
Bisher sieht die Wetterprognose ja nicht besonders nett aus, wäre da vielleicht mal wieder eine Maschinenraumkrabbelei angesagt? :D
Gruß Heike
Hansevogel
04.05.2010, 19:26
Zitat:
Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg für Freitag, 07.05.2010
Am Freitag regnet es aus dichter Bewölkung fast ununterbrochen. Die Höchstwerte liegen bei 13 Grad. Der Nordostwind weht weiterhin frisch mit starken Böen, wird aber zum Abend etwas schwächer. In der Nacht zum Sonnabend ist es immernoch regnerisch. Die Tiefsttemperaturen liegen bei 5 Grad. Der Wind flaut ab.
Letzte Aktualisierung: 04.05.2010, 14:54 Uhr
/Zitat
Ich bin dafür, daß wir nach äh... zur Stettin fahren. :D
Heike mit ihrem Lieblingsmakro, Daniel mit dem Fischauge und ich auch mit irgendwas. :top:
Und alle mit Blitz, damit die Kessel donnern!
Treffen mit Heike an den LaBrü um ??? Uhr, dann 62 => Stettin?
Oder aber Artverwandtes auf der Diego? Auch nicht schlecht, weil mehr Platz.
Was fotografiert man dort denn noch beim 31. Besuch? :roll: :lol:
Mitfrühstücker / Mitfotografierer sind willkommen. :!:
brandyhh
04.05.2010, 19:56
Treffen mit Heike an den LaBrü um ??? Uhr, dann 62 => Stettin?
Wenn's klappt, dann 12:45 Uhr! Näheres Do.
Ich bin dafür, daß wir nach äh... zur Stettin fahren. :D
...
Oder aber Artverwandtes auf der Diego? Auch nicht schlecht, weil mehr Platz
In welchem Maschinenraum wir krabbeln, ist mir egal! :D
Was fotografiert man dort denn noch beim 31. Besuch? :roll: :lol:
Dieselbe Schraube zum 31. Mal, damit du auch für die Monate mit 31 Tagen einen Tageskalender mit ein und demselben Bild bestücken kannst ... :lol:
Gruß Heike
Hansevogel
04.05.2010, 20:06
Dieselbe Schraube zum 31. Mal, damit du auch für die Monate mit 31 Tagen einen Tageskalender mit ein und demselben Bild bestücken kannst ... :lol:
Das ist/war gut. :top:
Christine und ich werden am Freitag auch um 10 Uhr mit beim Schweinefrühstück dabei sein.
Bis Freitag dann
brandyhh
06.05.2010, 12:51
Freu! Freu! Freu! :D
Es klappt! Werde morgen gegen 12:45 Uhr an den LaBrü sein!
Gruß Heike
Hansevogel
06.05.2010, 14:33
Freu! Freu! Freu! :D
Ich mich auch! :D
webwolfs
06.05.2010, 19:50
Ich mich auch! :D
Juhuu, ich freu mich auch. Aber für Euch. Ich werde morgen wieder arbeiten dürfen. Bin zur Zeit mehr oder weniger der Generalvertreter. Stretch und Hektik inklusive. Mit Glück schaffe ich es aber ins Roxi (wieder falsch geschrieben?).
Bis morgen und guten Hunger bei der Schweinerei sowie viel Spaß in irgendeinem Schiffsbauch.
Ich bin Morgen dann pünktlich zum 17Uhr im Roxys :top:
Hansevogel
06.05.2010, 19:57
Mit Glück schaffe ich es aber ins Roxi (wieder falsch geschrieben?).
Ist doch egal, wie Du "Roxie" schreibst. ;) Von mir aus auch "Rockzieh". :lol:
Hauptsache ist, Du tauchst dort auf. :top:
Danke für die schweinischen- und Schiffsbauch-Wünsche. :D
Traumtraegerin
06.05.2010, 20:06
Ihr wisst schon, dass morgen kein ganz normaler Freitag sein wird?? Es wird tierisch voll sein... Hafengeburtstag incl. massenweise Touris ;) Wir sind leider "Schönwetter"- Teilnehmer und werden morgen nicht erscheinen, denke ich mal...
Hansevogel
06.05.2010, 20:41
Es wird tierisch voll sein... Hafengeburtstag incl. massenweise Touris ;)
Diese "Massen" werden morgen von den sintflutartigen Regengüssen hinweggespült werden gen Helgoland und weiter. :top:
Und unser Blitzlichtgewitter hat schon so manchen Finsterwäldner bis in die Tiefen seiner schwarzen Seele erschüttert und zu einer heillosen Flucht zurück in die heimischen Alpentäler veranlaßt. :lol:
So ganz nebenbei: Wer sonst außer uns verirrt sich schon freiwillig zwischen die Flammrohrkessel und Dampfzylinder der "Stettin" oder in den maulwurfganggleichen Wellentunnel der "CSD" ?
Wir sind ganz besonders, ganz außergewöhnlich besonders!
Besonders jeden ersten Freitag im Monat. :lol: :lol: :lol:
brandyhh
06.05.2010, 20:54
Ich fürchte, ich muss den Maschinenraumkrabbelenthusiasmus mal ein wenig bremsen ...:?
Ich hatte völlig vergessen, daß morgen der Hafengeburtstag beginnt und es sein kann, daß weder die Cap San Diego noch die Stettin an ihrem Liegeplatz sind, sondern irgendwo rumschippern ...:(
Ich versuche sofort, das zu ergooglen!
Gruß Heike
Hansevogel
06.05.2010, 21:01
... und es sein kann, daß weder die Cap San Diego noch die Stettin an ihrem Liegeplatz sind, sondern irgendwo rumschippern ...:(
Dann überfallen wir eben das Alsterhaus am Jungfernstieg oder gehen Karpfenangeln im BoGa. :lol:
brandyhh
06.05.2010, 21:02
:cry: Die Cap ist schon mal nicht da ...legt um 10 Uhr ab und kommt zur Einlaufparade zurück.
Aber die Stettin sollte morgen noch in Övelgönne liegen, die erste Fahrt ist lt. Fahrplan erst am Sonnabend! :D
Hansevogel
06.05.2010, 21:03
Also... die CSD ist schon mal nicht anwesend.
Zu spät :lol:
Hansevogel
06.05.2010, 21:09
ZITAT:
Zum Auftakt der Fahrsaison werden auf der STETTIN die Kessel angeheizt und es geht in den Hamburger Hafen, vorbei an den St.-Pauli-Landungsbrücken, unter der Köhlbrandbrücke hindurch
und nach Schulau zur Schiffsbegrüßungsanlage 'Willkomm Höft'.
Datum: 7. - 9. Mai 2010
/ZITAT
Es bleibt das Alsterhaus. :lol:
brandyhh
06.05.2010, 21:14
Also bei der Stettin stehen unter "Reisen" und "Veranstaltungen zum Hafengeburtstag" nur drei Fahrten, eine am Sonnabend und zwei am Sonntag!
Aber sie werden wohl morgen schon anheizen müssen, dann dürfte der Maschinenraum tabu sein.
Sollen wir uns trotzdem an den LaBrü treffen oder wollt ihr euch beim Frühstück ein neues Ziel überlegen?
Ich würde dann gegen 12 Uhr mal nachfragen, wo ich hinkommen soll ...kann ...darf ...:D
MacSource
06.05.2010, 21:14
...Luxus-Probleme :P
ich weiss nicht mal, ob ich es morgen ins Roxie schaffe, muß Samstag seeehr früh raus :( (Familienfeier)
mal sehen.. :)
Hansevogel
06.05.2010, 21:19
Ihr habt...
...Luxus-Probleme :P
Nun, werter Christian, wir gönnen uns ja sonst nichts. :P
Hansevogel
06.05.2010, 21:21
Ich würde dann gegen 12 Uhr mal nachfragen, wo ich hinkommen soll ...kann ...darf ...:D
Mache bitte ein solches, wir werden grübeln.
MacSource
06.05.2010, 21:23
ich wünsche Euch in jedem Falle viel Spaß ! :D
Traumtraegerin
06.05.2010, 21:34
Na, dann viel Erfolg :) Sollte euch beim Grübeln ein netter Ort für das von Peter angeregte KiWa-Projekt einfallen, lasst es mich wissen ;)
Ich war gestern übrigens nach langer Zeit mal wieder im ZJG am Sievekingplatz und da fiel mir auf, dass man auch dort noch schöne Motive findet. In der alten Grundbuchhalle z.B.... Vielleicht ist ja auch das OLG interessant und zugänglich? Allerdings habe ich keinen schönen alten Saal für das KiWa-Projekt gefunden, bzw. keinen Tipp bekommen :(
brandyhh
06.05.2010, 21:35
ich weiss nicht mal, ob ich es morgen ins Roxie schaffe, muß Samstag seeehr früh raus :( (Familienfeier)
Feiern jeglicher Art am Tag nach dem Stammtischfreitag gelten grundsätzlich nicht als Entschuldigungsgrund für das Fernbleiben vom Stammtisch!
Unentschuldigtes Fehlen führt zu einer dicken, fetten Rüge in der Stammtischzusammenfassung ...und im Jahresabschlussbericht! :mrgreen:
Außerdem ...wer geht dann mit mir Rauchen??? :D
Gruß Heike
Hansevogel
06.05.2010, 21:49
Wir stellen ein Schild auf: "Mitraucher gesucht". Irgendwer findet sich schon. ;)
MacSource
06.05.2010, 21:55
Feiern jeglicher Art am Tag nach dem Stammtischfreitag gelten grundsätzlich nicht als Entschuldigungsgrund für das Fernbleiben vom Stammtisch!
Das würde meine Mutter nicht verstehen, jedenfalls nicht zur Geburtstagsfeier… :shock:
…Daniel ?!? :P
vielleicht schaffe ich es ja noch auf 1 Bier (und 1 Zigarette) :)
brandyhh
06.05.2010, 22:14
Also, der Geburtstag der Mutter ist natürlich keine Feier jeglicher Art!
Meine würde es nämlich auch nicht verstehen ...:D
Hmm ...2 Zigaretten??? :lol:
MacSource
06.05.2010, 22:28
Unentschuldigtes Fehlen führt zu einer dicken, fetten Rüge in der Stammtischzusammenfassung ...und im Jahresabschlussbericht! :mrgreen:
Also, der Geburtstag der Mutter ist natürlich keine Feier jeglicher Art!
Meine würde es nämlich auch nicht verstehen ...:D
Hmm ...2 Zigaretten??? :lol:
...puh! :mad:
wenn ich es schaffe, wird die Anzahl der Zigaretten nicht der limitierende Faktor sein... :mrgreen:
Hi.
Euch heute viel Spaß, und vllt besseres Wetter als angekündifgt. Ich muss (leider) auch arbeiten ... *hmpf*
Grüße
brandyhh
09.05.2010, 19:11
Da war er wieder, der Stammtischfreitag!
Nachdem sich Joachim, Daniel, Christine und Sascha ein ausgiebiges Schweinskefrühstück gegönnt hatten, fühlten sie sich ausreichend gestärkt, trotz Hafengeburtstag, Massenandrang und Hamburger Schmuddelwetter die Linie 62 zu stürmen und eine Runde zu drehen, bevor sie sich mit mir gegen 13 Uhr an den Landungsbrücken trafen.
Für alle, die nicht genau wissen, was Hamburger Schmuddelwetter ist:
Kalt, trüb, grau in grau, Nieselregen, Nieselregen und Nieselregen, der gleichzeitig von oben, unten, vorn, hinten, rechts und links kommt! :evil:
Allerdings war der Nieselregen etwas entscheidungsunfreudig ..."Soll ich nun nieseln? Oder nicht? Oder vielleicht doch?" etc.pp. und wir haben uns davon anstecken lassen ..."Wo gehen wir hin? Jetzt schon ins Roxie? Oder eher nicht? Wenn nicht, wohin?" usw.
Nur Daniel wusste was er wollte: Schmalzgebäck!
Wir beschlossen dann von den Landungsbrücken Richtung Fischmarkt zu gehen, wieder zurück zu den Landungsbrücken und von dort mit der S-Bahn zum Jungfernstieg.
Zum Aufwärmen ging es in die Europa-Passage zu den knuffigen Selbstbau-Bärchen und ins "Freudenhaus" :lol:.
Danach zog es uns stark Richtung Roxie, so daß wir schon kurz nach 15 Uhr unseren "Stammtisch" in Beschlag nahmen und erstmal Essen und Getränke orderten.
Nach und nach verstärkten Basti, Wolfgang, Henning, Christian, Pedro und ein weiterer lieber Stammtischkollege (...das ist mir jetzt furchtbar unangenehm, :oops: aber dessen Namen ich vergessen habe :oops:) die Runde.
Natürlich hatten wir wieder zahlreiche Themen, unter anderem auch einige die sich mit der Fotografie beschäftigten. In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Stammtischzusammenfassung vom 1. Stammtisch 2010 hinweisen:
Den größten Teil jedoch, nahmen diesmal die fotografischen Themen ein…und zwar in einem so großen Umfang, dass wir übereingekommen sind, es reicht! Für das Jahr 2010 sind wir damit durch! :mrgreen:
Es wäre doch schön, wenn sich alle an diese Übereinkunft halten würden! :lol:
Ansonsten ging es um den Zusammenhang zwischen Kohlensäure, Kalzium und Knochen, Mütter, Jacques Tati, Petra Oelker, Verdummung durchs Fernsehen, den größten und den kleinsten Dom, ein Audi-Cabrio, Bilder aus Wien und die Überlegung, ob für den Stammtischbesuch eine bestimmte Postingzahl erforderlich sein sollte ...;) ;) ;)
Außerdem stellten wir anhand der Pommes-Qualität die Abwesenheit des "echten Freitagskochs" fest. Aber Daniel hat unserem Nachschubbesorgungsfrollein das Versprechen abgerungen, daß beim nächsten Stammtisch der "echte Freitagskoch" wieder da ist und das Wetter gut genug ist, um wieder im Biergarten sitzen zu können! :D
Gruß Heike
Hallo Heike!
Großes Lob. Du hast es wieder auf den Punkt gebracht. Aber einen Hinweis vermisse ich doch, was ist am kommenden Do, ein Stammtisch außer der Reihe? irgendwo im Norden von HH, Wann ? und wo genau ? womöglich gibt es einen Treffpunkt ?
Gruß
Henning
brandyhh
09.05.2010, 21:32
Aber einen Hinweis vermisse ich doch, was ist am kommenden Do, ein Stammtisch außer der Reihe? irgendwo im Norden von HH, Wann ? und wo genau ? womöglich gibt es einen Treffpunkt ?
Richtig, da war noch was!
Joachim, Daniel und ich haben überlegt ins Arboretum Ellerhoop (http://www.ellerhoop.de/html/arboretum.html) zu fahren, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit!
Wann und wo wir uns treffen, haben wir noch nicht abgesprochen.
Man kann das Arboretum zwar auch mit dem ÖPNV erreichen, das ist aber etwas umständlich, daher will Daniel mit dem Auto fahren und kann zwei weitere Personen (Joachim und mich?) mitnehmen. Je nachdem wieviele wir insgesamt werden, benötigen wir also noch 1-2 Autos.
Ich denke Daniel sollte einen Treffpunkt vorschlagen und von dort fahren wir dann gemeinsam weiter.
Gruß Heike
Huhu,
hmm, ich denke grad über nen Treffpunkt nach. Je nachdem aus welcher Richtung man kommt, ist kein Treffpunkt wirklich toll, außer dem Arboretum selbst. Oder was meint ihr?
Wer aus Richtung HH (A7) mit dem Auto kommt, fährt am Besten über die A23. Ich fahre über Hasloh, Quickborn, Hemdingen über die Dörfer nach Ellerhoop.
@Heike und Joachim: Entweder ihr kommt nach Norderstedt, oder ich sammel euch in Quickborn ein...
Wenn danach noch Lust besteht, könnte man im Himmelmoor in Quickborn vorbeischauen...
So, nun schau ich mal, was ihr dazu so schreibt ;-)
LG, Daniel
brandyhh
09.05.2010, 21:54
Wo haben wir uns denn letztes Mal getroffen, als wir ins Himmelmoor gefahren sind?
War das U-Bahn Norderstedt-Mitte?
Da finde ich wieder hin! :D
@Henning:
Wo ist denn das? Kommst du da zufällig bei mir vorbei und kann ich dir entgegen kommen irgendwie?
Würde gerne (in Begleitung meiner Schwiegermutter, die würde sich das gerne mal anschauen da, wenns recht ist) mitkommen.
Wenn der Umweg für dich zu groß ist, kannst du das ruhig sagen, finden dann auch einen anderen Weg :)
liebe Grüße,
Basti
Hansevogel
10.05.2010, 19:14
Zur Einstimmung ein
ZITAT:
Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg für Donnerstag, 13.05.2010
Am Donnerstag ist es teils stark bewölkt, teils auch heiter. Mit einzelnen, schauerartig verstärkten Regenfällen muss gerechnet werden. Bei mäßigem bis frischem Nordwestwind steigen die Höchstwerte auf 13 bis 16 Grad.In der Nacht zum Freitag lockert die Bewölkung gebietsweise auf. Die Tiefstwerte liegen bei 5 Grad. Der Wind weht weiterhin mäßig bis frisch, an der See auch böig aus Nordwest.
Letzte Aktualisierung: 10.05.2010, 14:31 Uhr
/ZITAT
:roll:
Huhu,
hmm, bei den Aussichten wäre ich für ein indoor-Alternativprogramm :cool:
Sind eigentlich Cap San Diego und die Stettin wieder besichtigungsbereit:?:
LG, Daniel
Hansevogel
11.05.2010, 17:38
Sind eigentlich Cap San Diego und die Stettin wieder besichtigungsbereit:?:
Davon gehe ich aus, oder wie das heißt. :D
Hansevogel
11.05.2010, 19:43
Der DWD hat eine kleine Korrektur ins Netz gestellt:
ZITAT
Am Donnerstag ist es teils stark bewölkt, teils auch heiter. Abgesehen von vereinzelten Tropfen bleibt es überwiegend trocken. Bei mäßigem bis frischem Nordwestwind steigt die Temperatur auf 9 bis 13 Grad.In der Nacht zum Freitag lockert die Bewölkung gebietsweise auf. Die Tiefstwerte liegen bei 5 Grad. Der Wind weht weiterhin mäßig bis frisch, an der See zum Teil auch stark böig aus Nordwest.
Letzte Aktualisierung: 11.05.2010, 14:55 Uhr
/ZITAT
Unbeständig und armkalt. :roll:
Ich plädiere für den gemütlichen Maschinenraum der CSD. :top:
Und anschließend ... :lol:
brandyhh
11.05.2010, 19:47
Ich kann noch gar nicht sagen, ob ich mitkomme, da ich krankgeschrieben bin ...:(
Mal sehen was Frau Doktor morgen sagt!
Gruß Heike
Hansevogel
11.05.2010, 19:57
Heike, was machst Du für Sachen? :shock:
Allgemeine Seuche oder schlimmer?
Du bist doch der Robustesten eine. :cry:
brandyhh
12.05.2010, 17:21
So, Frau Doktor hat ihr OK gegeben. Sie sagt, alles was mich entspannt, kann nur gut sein! :D
Wohin treibt es uns nun morgen?
Gruß Heike
Hansevogel
12.05.2010, 17:49
Wohin treibt es uns nun morgen?
Ja, wohin? :D
@Heike :top: :D
Mich treibt es erstmal an die Treppe, so ca. 10 Uhr. Weshalb, wieso, warum? Wer nichts ißt wird dumm dideldumm...
Danach CSD im Keller? Ich nehme jedenfalls nähere Linsen und Kurzzeitbeleuchtung mit und lasse hochwertige Klamotten im Schrank. ;)
Oder woanders das Glück herausfordern? Wird wohl relativ niederschlagsarm.
ZITAT
Am Donnerstag ist es meist stark bewölkt, aber die Niederschlagsneigung bleibt gering. Die Temperatur steigt auf etwa 11 Grad. Es weht ein mäßiger, an der Nordsee auch frischer und böiger Nordwestwind.
Letzte Aktualisierung: 12.05.2010, 14:42 Uhr
/ZITAT
brandyhh
12.05.2010, 18:04
Mich treibt es erstmal an die Treppe, so ca. 10 Uhr.
Da lasse ich mich dann auch hintreiben! :lol:
brandyhh
12.05.2010, 18:12
:oops: Uuups ...ich vergaß ...Maschinenraumkrabbelei auf der Cap San Diego ist völlig ok!
Da lasse ich mich dann auch hintreiben! :lol:
Mich treibt es auch :D
Dann werde ich auch versuchen einigermaßen pünktlich dort anlanden. Der Rest findet sich.
Henning
Hansevogel
12.05.2010, 20:54
Eine hingetriebene Anlandung zum Zwecke der persönlichen Lebenserhaltung, fortgesetzt durch die Eroberung der motorischen Kellerwelt einer seegehenden Blechdose, gipfelnd in der Ausleuchtung und Abbildung selbiger Gefilde, hat irgendwas von infantiler Erlebnisfreude zum Wohle der Geschmacksknospen und philosophischer Affinität zu Schrauben und Muttern, d.h. kalter Materie.
Ich liebe es! :D
Okay bin jetzt seit ner Std von der Arbeit wieder da.. viel Später als eig geplant war :? - werde jetzt schlafen gehen.
Morgen früh zum 10 Uhr komme ich defenitiv nicht!
Wenn ich nachkomme, rufe ich Joachim an und erkundige mich, wo ich euch antreffe :top:
liebe [verschlafene] Grüße,
Basti
Hansevogel
13.05.2010, 01:02
Wenn ich nachkomme, rufe ich Joachim an und erkundige mich, wo ich euch antreffe :top:
Sollten wir uns in den Tiefen der CSD-Gewölbe befinden, könnte es Schwierigkeiten mit der Funktion des Ackerschnackers geben. :roll:
Vielleicht auch nicht. Wir werden es hören. ;)
brandyhh
16.05.2010, 12:00
Wir haben selbst nicht mehr daran geglaubt, aber unsere Geduld hat sich ausgezahlt.
Wir haben die 380 gefunden!!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra2.gif (http://www.greensmilies.com/)
6/DSC09848_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103726)
Da ist sie, wohlbehalten und glücklich!
Als sie hörte, welche Sorgen wir uns um sie gemacht haben und wie verzweifelt wir sie gesucht haben, war sie ganz gerührt und hat uns ihr Geschichte erzählt.
Lange Zeit hatte sie zufrieden an ihrem Dalben im Altonaer Fischereihafen gelebt, hatte mit den Nachbarn geplauscht, war mal hierhin und dorthin gegangen und hatte große und kleine Schiffe vorbeiziehen sehen, ohne ihnen allerdings große Aufmerksamkeit zu schenken.
Eines Tages aber war es mit der Ruhe und Beschaulichkeit vorbei. Überall wurde plötzlich gebaut, große moderne Gebäude entstanden (darunter einige sehr hässliche Klötze!) und die ihr so vertraute, heimische Umgebung änderte sich.
Zuerst hatte sie noch resigniert gedacht: 'Na ja, das ist wohl der Lauf der Zeit.', aber irgendwann erwachte ihr Widerstand und eine gewisse Abenteuerlust. Jetzt beobachtete sie die Schiffe genauer und überlegte, wie es wohl wäre, mit einem dieser Schiffe in die weite Welt zu reisen. Dieser Gedanke erschreckte sie dann doch, die weite Welt war vielleicht ein wenig zu weit, schließlich war sie mit Leib und Seele Hamburgerin. Also musste es ein Schiff sein, das nur so'n büschen von Hamburg wegfuhr und ganz schnell wieder zurück!
Eines Morgens vor genau einem Jahr sah sie es dann! Ein Schiff vom alten Schlag, strahlend weiß mit teilweise rotem Rumpf, schob es sich majestätisch wie ein Schwan langsam die Elbe hinab. 'Ach, was für ein schönes Schiff ...ob es eines Tages wiederkommen wird?', dachte sie bei sich. Und tatsächlich, am Nachmittag desselben Tages fuhr es wieder Richtung Landungsbrücken. Jetzt wußte die kleine 380, das ist ihr Schiff!
Sofort machte sie sich auf den Weg, zuerst ein wenig ängstlich, da sie noch nie über den Fischmarkt hinausgekommen war, aber dann immer mutiger, als sie das Schiff in der Ferne sah. Es lag an einem Ponton, der über eine große Brücke zu erreichen war, dann musste sie nur noch die Gangway hinauf und schon stand sie auf der "Cap San Diego"! Zuerst inspizierte sie das Schiff auf und unter Deck und krabbelte sogar durch den Maschinenraum (;)). Aber am besten gefiel es ihr auf der Brücke und dort ist nun ihre neue Heimat!
Gruß Heike
RosiePosie
16.05.2010, 12:15
Na wunderbar. Alle Untersuchungen und Aufrufe und Zeitungsinserate und dergleichen können somit abgeblasen werden. Schön dass ihr die 380 wiedergefunden habt. :top:
Hansevogel
16.05.2010, 12:39
@Heike
:top: :top: :top: :umarm: :D
Habe viel Freude beim Lesen dieses Berichtes empfunden! :top:
... und krabbelte sogar durch den Maschinenraum (;)).
Habe hierzu eine Anmerkung anzubringen:
Da die 380 offensichtlich mutterseelenallein gekrabbelt ist, handelt es sich zumindest bei ihr zutreffenderweise um eine nicht "Mit-Hansevogel-durch-Maschinenraum-Krabbel-380" genannt werden Wollende! ;)
Hansevogel
17.05.2010, 19:03
Sonnabend, Sonntag, Montag...
... was liegt an (außer meinen Ohren)? ;)
[Edit]
Freitag geht nichts mit mir wg. betrieblicher Grillparty. :D
brandyhh
18.05.2010, 19:23
Bei mir liegt mehr an, als nur die Ohren ...:lol:
Sonntag familiäres Spargelessen und Montag freundschaftlicher Geburtstagsbrunch, aber Sonnabend hätte ich noch viel Zeit! :D
Gruß Heike
Hansevogel
18.05.2010, 21:13
..., aber Sonnabend hätte ich noch viel Zeit! :D
Evtl. 10 Uhr (oder früher) Treppe?
Und dann Heuckenlock?
brandyhh
19.05.2010, 19:31
Evtl. 10 Uhr (oder früher) Treppe?
Und dann Heuckenlock?
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, letztes Jahr waren wir gegen 10:30 am Leuchtturm, da hatten wir die Sonne direkt von vorn.
Wenn wir uns um 10 Uhr treffen und dann um 11:13 Uhr den Bus ab S Wilhelmsburg nehmen, könnten wir diesmal mit dem Heuckenlock beginnen und anschließend zur Bunthäuser Spitze gehen oder hast du eine andere Idee?
Gruß Heike
Hansevogel
19.05.2010, 19:41
... oder hast du eine andere Idee?
Nein. Weil Du immer die besten Ideen hast. :top:
Hat etwas mit Deinem jugendlichen Alter zu tun, da sind die Ganglien noch geschmeidig. ;)
Also... 10 Uhr Treppe, Frühstück, Heuckenlock, Leuchtturm. :D
ZITAT
Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg für Samstag, 22.05.2010
Am Sonnabend ziehen aus Norden dünne Schleierwolken heran, es bleibt aber freundlich und trocken bei maximal 18 bis 20 Grad, im Seewindbereich der Küsten bleibt es kühler. Es weht zunehmend mäßiger, an der See frischer und böiger Wind aus Nordwest. ...
Letzte Aktualisierung: 19.05.2010, 19:34 Uhr
/ZITAT
Ob da noch jemand mitkommt?
brandyhh
19.05.2010, 20:35
Nein. Weil Du immer die besten Ideen hast. :top:
Hat etwas mit Deinem jugendlichen Alter zu tun, da sind die Ganglien noch geschmeidig. ;)
:oops:
Ob da noch jemand mitkommt?
:zuck: Abwarten und (Apfel-Ingwer-)Tee trinken! :D
Hansevogel
27.05.2010, 01:07
Nachdem Heike und ich am vergangenen Sonnabend Heuckenlock und Leuchtturm abgearbeitet haben, ist es nun bald wieder Sonnabend. :D
Mein Vorschlag in Güte :lol: : OlsFrie oder BoGa oder P&B oder so.
Wer kommt und macht mit?
Ich gehe auch allein und verrate, wohin. Dann könnt ihr euch zusammenrotten und mir aus dem Weg gehen. :mrgreen:
Huhu,
ich würd gern nochmal nen Versuch starten, bei schönem Wetter ins Arboretum zu fahren. Was haltet ihr davon?
Die anderen Vorschläge wären aber auch OK ;-)
LG, Daniel
Hansevogel
27.05.2010, 10:33
Huhu,
ich würd gern nochmal nen Versuch starten, bei schönem Wetter ins Arboretum zu fahren. Was haltet ihr davon?
Sehr viel! :top:
Ebenfalls Huhu: Joachim
brandyhh
27.05.2010, 18:17
Arboretum ist gut! :top:
Bin aber auch für alles andere offen.
Wann und wo ist Treffen???
Gruß Heike
Hansevogel
27.05.2010, 18:27
Arboretum ist gut! :top:
...
Wann und wo ist Treffen???
Das muß Daniel bestimmen.
Hi,
ich hab mich gerade mit Joachim beraten. Wir werden bei mir frühstücken und treffen uns um 9 Uhr am Busbahnhof U-Bahn Garstedt (U1).
Ich bitte um kurzfristige Anmeldung, da ich morgen Frühstückszubehör kaufen werde.
@Heike: Du bist fest eingeplant :D Was möchtest Du frühstücken? Joachim und ich sind Fan von Truthanzwiebelmett vom Markt, kräftigem Käse und irgendwelchen Vollkornrundstücken vom Kamps. Ansonsten hab ich Tee und Milch da.
Für weitere Interessenten: Bitte Auto mitbringen. Ich hab leider nur Platz für Heike und Joachim.
So, ich denke das wars.
LG, Daniel
brandyhh
27.05.2010, 19:22
@Heike: Du bist fest eingeplant :D Was möchtest Du frühstücken? Joachim und ich sind Fan von Truthanzwiebelmett vom Markt, kräftigem Käse und irgendwelchen Vollkornrundstücken vom Kamps. Ansonsten hab ich Tee und Milch da.
:top: :top: :top:
Freue mich schon auf's Frühstück! :D
Das hört sich alles sehr lecker an!
Gruß Heike
Plant Ihr auch etwas am Fronleichnams-WE? Ich frage, da wir am langen WE Familienkurzurlaub in HH machen, dabei sind zwei Papas mit je eienr Nikon, 2 manchmal vom Fotohobby genervte Gattinnen und 4 Kinder (7, 11, 11 und 13).
An einem Stammtisch Fr.-Abend würden sich vielleicht die Papas beteiligen, bei einem familienfreundlichen Ausflüg würden wir vielleicht um Erlauibnis fragen, mitzukommen.
Grüße
Jan
Hi Jan,
hmm, also am Freitag vor dem Stammtisch ist eigentlich fast immer was los. Ansonsten ist für uns das Wochenende für uns Hamburger / Schleswig-Holsteiner nicht lang, da Fronleichnam bei uns kein Feiertag ist. :flop:
Ich muss leider auch am Samstag arbeiten, somit hätte ich nur Freitag ab 14 Uhr und Sonntag Zeit. Mal sehen, was die anderen so schreiben...
LG, Daniel
Hansevogel
28.05.2010, 12:42
Hallo Jan!
Meine, arbeitstechnisch gesehen, "Sonderstellung" erlaubt es mir, jeden Freitag, Sonnabend und Sonntag Besuchern, Gästen und Artverwandten ;) zwische 6:00 Uhr und 24:00 Uhr zur Verfügung zu stehen. Weiter steht sich noch die/der eine oder andere Fotohanseat(in) bereit.
Gattinnen sowie Kinder (jeglicher Größe) sind gerne gesehen. :top:
Fragen, Wünsche, Anregungen usw. einfach hier posten.
Moinsen zusammen,
ich muss am Stammtischfreitag bis 18 Uhr arbeiten und ob ich danach noch hinkomme ist fraglich. Da Christine glaube ich Spätschicht hat, wird sie eher nicht am Stammtisch teilnehmen. Wird von mir also spontan entschieden, ob ich abends noch auf ein Wasser und ein Holsteiner Schnitzel vorbei komme.
Bis denne dann,
Sascha
Hansevogel
28.05.2010, 17:02
Wird von mir also spontan entschieden, ob ich abends noch auf ein Wasser und ein Holsteiner Schnitzel vorbei komme.
Du würdest mir sehr fehlen. :(
;)
Hallo ihr Lieben,
Beatrix und ich planen gerade einen Musical-Besuch in Hamburg. Wenn alles klappt würden wir am Donnerstag, 15.07.2010 abends ein Musical besuchen.
Wir würden uns sehr freuen wenn der/die Eine und/oder Andere Lust hätte mit uns am Freitag gemeinsam los zu ziehen. Einem Absacker im Roxy steht dann natürlich auch nichts im Wege. Ob wir Samstags oder eventuell Sonntag wieder zurückfahren steht noch nicht fest.
Ich wollte es nur schon mal "androhen", es ist ja noch Zeit bis dahin.
Herzliche Grüße
Eric
Hansevogel
28.05.2010, 18:18
Hallo Eric,
Termin ist vorgemerkt.
Hamburg freut sich auf Euch. :top: :D
Super:top:. Wir freuen uns ebenfalls:D:top:.
Viele Grüße
Eric
Du würdest mir sehr fehlen. :(
Wenn das so ist, dann werde ich versuchen es einzurichten und könnte so gegen 19 Uhr bei euch sein. Ihr müsst also nicht mit dem Esse auf mich warten;)
Dann sag ich mal: Bis Freitag,
Sascha.
Auch ich werde erst ab 18 Uhr ca. dazustoßen! Freue mich auf unseren Besucht :top:
Traumtraegerin
31.05.2010, 16:31
Was ist denn grundsätzlich für den Tag geplant? Hat schon jemand den Kachelmann in seiner Zelle kontaktiert und nach dem Wetter gefragt? Ich würde gern mitkommen, wenn mich meine KiWa-Schubserin... ähm, Schieberin nicht versetzt.
Oder sonst erst am Abend mal für eine kurze Zeit im Roxie aufschlagen...
Hansevogel
31.05.2010, 18:03
Was ist denn grundsätzlich für den Tag geplant?
Noch nichts. Wie immer. ;)
Hat schon jemand den Kachelmann in seiner Zelle kontaktiert und nach dem Wetter gefragt?
"Es scheint verbreitet die Sonne von einem wolkenlosen oder nur locker bewölkten Himmel".
Ich würde gern mitkommen, wenn mich meine KiWa-Schubserin... ähm, Schieberin nicht versetzt.
Oder sonst erst am Abend mal für eine kurze Zeit im Roxie aufschlagen...
Dein letzter Text ist nicht ganz korrekt, es muß heißen:
"Ich würde gern mitkommen, wenn mich meine KiWa-Schubserin... ähm, Schieberin nicht versetzt, und am Abend im Roxie aufschlagen..." :top:
Wie auch immer, es findet sich was passendes. Wenn der Jan am Freitag mit seinem Anhang dazustoßen sollte (siehe #2640), dann werden wir eine schlagkräftige Truppe. :lol:
brandyhh
31.05.2010, 20:03
Da ich am Freitag bis 14 Uhr arbeiten muss, werde ich erst dann dazustoßen können und am Sonnabend habe ich leider gar keine Zeit.
Aber ich hoffe, daß ich Jan & Co zumindest am Freitag noch zu Gesicht bekomme. :D
@Eric
Der Termin ist notiert!
Gruß Heike
Ich sag mal nichts zu, weil ich mich mit Familie und Freunden abstimmen muss, ich merke mir aber Ort und Zeit.
LG Jan
Okay und da sag ich wieder ab :D - bin spontan an dem Tag in der Martkhalle zum fotografieren :top:
liebe Grüße und viel Spaß euch!
Basti
@Eric
Der Termin ist notiert!
:umarm::D
Liebe Grüße
Eric
Dimagier_Horst
01.06.2010, 11:31
Da ist sie, wohlbehalten und glücklich!
Madda, mei Droppe :top:
Ich habe keinen Rechner mit und werde Fr. Nachmittag sicher mit der Familie unterwegs sein, auch für das tolle Angebot einer privaten (Foto-)Führung ist aufgrund dessen, dass wir die Wünsche von 8 Menschen aus 2 Familien unter einen Hut bringen wollen, keine Luft mehr.
Ich merke mir aber in jedem Fall Zeit und Ort Eures Stammtischs vor, vielleicht passt es als Abendprogramm der Männer noch. Hilfreich wäre es evtl. noch eine Handy-Nummer zu bekommen (PN).
Ist Roxy in Hamburg eindeutig? Stimmt 19.00 Uhr? Wie lang tagt Ihr so? Wie offen seid Ihr ggf. für Tellerrandler (2xNikon D90)?
Beste Grüße, Euer Jan
Hansevogel
02.06.2010, 17:48
Hallo Jan!
Auf der ersten Seite dieses Stammtisch-Threads findest Du unter
"NACHTRAG 24.04.2007 by Hansevogel: Neue LOCATION !!!"
alles Wissenwertes zum Roxie.
Beginn ist (ab) 17:00, wer erst um 19:21 kann, kommt dann. Es wird schon mal locker 23:00 oder später, je nach Lust und Laune. Auch hier: Wer nicht mehr mag entfleucht.
Tellerrandler? Was ist das denn? :shock:
Selbst Pappkarton-Lochkamera-Fotografen sind uns willkommen, geben sie doch Einblick in eine seltene Technik. :lol:
Zur Info: Fotothemen sind bei unserem Stammtisch außerordentlich selten, kommen jedoch auf Wunsch vor. :D
Meine Mitnehmefernsprechgerätenummer kommt per PN.
Hansevogel
02.06.2010, 20:50
Suche:
Vorschläge für Freitag (auch gerne morgens) für alle fotografische Aktivitäten innerhalb des HVV-Tarif-Großbereiches vor dem Stammtisch.
Sonnabend und/oder Sonntag kann ebenfalls mit eingeplant werden.
Wer traut sich mit mir in die Öffentlichkeit?
Suche:
Vorschläge für Freitag (auch gerne morgens) für alle fotografische Aktivitäten innerhalb des HVV-Tarif-Großbereiches vor dem Stammtisch.
Sonnabend und/oder Sonntag kann ebenfalls mit eingeplant werden.
Hier! Ich! :top:
Hmm, ich werde mal versuchen, mir morgen frei zu nehmen. :roll: Termine hab ich bisher nicht... Mal sehen, ob das klappt... :cool:
Achja: nen Vorschlag hab ich auch schon. Bin gestern wieder über ein paar Bilder aus der Ecke Schanze / Schulterblatt gestolpert, da würd ich gern mal wieder hin...
LG, Daniel
Suche:
Wie du weißt, traue ich mich mit dir in die Öffentlichkeit, aber kann leider nicht frei nehmen. Aber abends im Roxie könnt ihr so gegen 18:48 mit mir rechnen.
Bis Freitag,
Sascha
brandyhh
03.06.2010, 12:18
Na, ich natürlich! :lol:
Allerdings kann ich weder freinehmen noch früher als 14 Uhr Feierabend machen ...:(
Schanze klingt gut oder vielleicht Eppendorf ? (Da käme ich nämlich ganz fix hin! :D)
Gruß Heike
Huhu,
so, mein Chef hat zugestimmt und ich habe morgen frei. Also würd ich sagen: Frühstück im Schweinske um 10 Uhr, dann zur Schanze und dann nach Eppendorf zu Heike :)
Oder gibts Gegenvorschläge?
Gruß, Daniel
Hansevogel
03.06.2010, 18:05
Huhu,
so, mein Chef hat zugestimmt und ich habe morgen frei. Also würd ich sagen: Frühstück im Schweinske um 10 Uhr, dann zur Schanze und dann nach Eppendorf zu Heike :)
Oder gibts Gegenvorschläge?
Gruß, Daniel
Außerordentlich sehr schön. :top: :D
10 Uhr Frühstück... jawoll!
Dann Schanze... auch jawoll!
Dann Eppendorf zu und mit Heike... wenn es denn... äh... besonders jawoll. :top: :D
Treffen U-Lattenkamp Bushaltest. 14 Uhr +etwas ,=> Mühlenteich, Kleine Eppend. Landstr., Friedenseiche, Eppend.Landstr. mit Abstecher links und recht usw. ?
Eppend. Baum, Isestr., Hoheluftbrücke Bus => Roxie.
Oder so in der Art.
brandyhh
03.06.2010, 20:03
Treffen U-Lattenkamp Bushaltest. 14 Uhr +etwas
:top: 14 Uhr + 15-20 so ca. :D
Bis morgen!
Gruß Heike
Ich sage Danke für die telefonische Touristeninfo am Fr. Abend und wünsche Euch noch viele schöne Fototouren, an Motiven wird es Euch sicher nie mangeln.
Grüße
Jan
Hansevogel
09.06.2010, 17:57
Weil ich es so will, bin ich ein rundum zufriedener Mensch. :D
Dennoch gibt es ein Haar in meiner Suppe, denn es fehlt etwas:
Die Stammtischzusammenfassung unserer Stammtischzusammenfassungsbeauftragten!
Ich will ja nicht drängeln, aber in gut drei Wochen ist wieder Stammtisch ... ;)
Traumtraegerin
09.06.2010, 18:19
Wer wird denn da drängeln? *smile!
Obwohl.... Recht haste ja ;)
Ich habe mich übrigens sehr gefreut, auch mal dabei zu sein... auch wenn mein Tischnachbar ein wenig frostig wirkte :P
Hansevogel
09.06.2010, 18:55
... auch wenn mein Tischnachbar ein wenig frostig wirkte :P
Vielleicht war ihn etwas kalt um die Nase? :lol:
brandyhh
09.06.2010, 19:53
Dennoch gibt es ein Haar in meiner Suppe, denn es fehlt etwas:
Die Stammtischzusammenfassung ...
Ich will ja nicht drängeln ...
Ja doch... *grummel* ...*alte Frau, D-Zug, etc*
Sorry Jungs und Mädels, aber zur Zeit habe ich ziemlich viel Stress.
Trotzdem gibt's natürlich eine Zusammenfassung, sie wird nur kürzer als gewohnt ausfallen. :?
Letzten Freitag trafen sich Joachim, Daniel zum Schweine-Frühstück und erkundeten dann die Schanze. Ich traf die beiden dann mittags am U-Bahnhof Lattenkamp und zusammen wanderten wir zu Fuß Eppendorf und Joachims Kindheitserinnerungen ab.
Nun wissen wir wo er aufgewachsen ist, kennen den Wohnort seines besten Freundes, den Standort der Heißmangel, wo der Laden der Milchpanscherin war und wissen nun, daß dort wo damals Kneipen waren heute immer noch welche sind!
Des Wanderns müde landeten wir zeitig im Roxie, wo uns nach und nach Christine, Pedro, Christian, Sascha (6 Minuten zu früh :roll:), Sabine, Peter, Denise, Peer, Wolfgang und Boris Gesellschaft leisteten.
Der Service lies diesmal zu wünschen übrig ... kein Apfelstrudel und ein sehr, sehr verspäteter XXL-Burger - ob es an "Bei Ihnen alles in Ordnung"s Schwester lag???
Auch die Themen waren wieder vielfältig. Es ging um fettreduziertes geschmackloses Essen - speziell Käse -, wie schmeckt Emmentaler, welchen Fisch darf man noch, wer hat mehr Apps und welche braucht man wirklich, PC-Kram, gefrickelte Betriebssysteme, Pink Floyd und andere Musik (weiß schon jemand, von wem das Album mit den Füßen aus dem Wasser ist???) und Düt un Dat.
Jan und Co haben wir leider nicht kennengelernt, aber vielleicht klappt es ja ein anderes Mal!
So, nun hoffe ich, daß Joachim seine Suppe haarfrei genießen kann ;) und verspreche (zu 99%), die nächste Zusammenfassung wird wieder ausführlicher!
Gruß Heike
Edith sagt, ich habe etwas gaaanz Wichtiges vergessen, es war nämlich dem Hansevogel sein Premierentag ...:lol: ...der 1. Besuch im Schanzenviertel und der "Genuss" des 1. italienische Bieres!
Hansevogel
09.06.2010, 20:52
..., es war nämlich dem Hansevogel sein Premierentag ...:lol: ...der 1. Besuch im Schanzenviertel und der "Genuss" des 1. italienische Bieres!
Na und?
Nun gehöre ich nicht mehr zu den ca. 7 Milliarden Mitbürgern, die noch nie im Schanzenviertel (spez. Schanzenstraße) waren und auch noch nie italienisches Bier "genossen" haben!
Ich war auch noch nie in Callemondah, was solls. :lol:
Moin Moin,
ich bin gerade dabei im Club-Sonus einen Workshop mit dem Fototrainer von Sony für den Raum Hamburg zu organisieren.
Der Fototrainer wird uns wahrscheinlich für einen ganzen Tag zur Verfügung stehen. Das ganze wird voraussichtlich an einem Sonntag stattfinden. Derzeit bin ich dabei Interessenten und Themen einzusammeln.
Falls auch hier Interesse besteht einfach im Club-Sonus melden oder mir eine PN geben.
Guckst Du: http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=46103#46103
Gruß
Axel
PS: ich bin vom 14. – 30. Juni im Urlaub
Hansevogel
11.06.2010, 11:37
ZITAT:
Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg für Sonntag, 13.06.2010
Am Sonntag zeigt sich neben einzelnen lockeren Wolkenfeldern vermehrt die Sonne und es bleibt trocken. Die Höchstwerte schwanken um 16 Grad. Der Wind weht mäßig, an der See teils frisch aus West bis Nordwest.In der Nacht zum Montag ist es meist nur leicht bewölkt, teils klar. Es bleibt trocken. Abkühlung auf etwa 8 Grad. Der Wind flaut ab.
Letzte Aktualisierung: 11.06.2010, 10:34 Uhr
/ZITAT
Ohlsdorf, Botan. Garten, sonstwo?
Traumtraegerin
11.06.2010, 16:39
Ohlsdorf, Botan. Garten, sonstwo?
Hm... wir könnten mal wieder nur "Spontan-Teilnehmer" sein, müssten diesmal aber nicht wegen einer Wohnungsbesichtigung vorzeitig los, uns nur so zeitig auf die Socken machen, dass Junior noch vor dem Anpfiff pennt..
brandyhh
11.06.2010, 17:07
Lust hätte ich schon, aber leider kann ich noch nicht definitiv zusagen.
Gruß Heike
Hansevogel
11.06.2010, 17:08
Hm... wir könnten mal wieder nur "Spontan-Teilnehmer" sein, ... :top:
@Sabine
Dann erzähle dem Vogel und evtl. weiteren Mitkommenden doch mal was über Zeit und Ort für Sonntag.
Anpfiff? Hier wird keine(r) angepfiffen. :shock:
Ach so, ja, Afrikanien... :roll: :lol:
Gruß: Joachim :D
Hansevogel
12.06.2010, 14:15
Aus dringendem und nachzuvollziehendem Anlaß schlage ich Ohlsdorf vor.
Zu klären wäre die Uhrzeit.
brandyhh
12.06.2010, 18:33
Aus dringendem und nachzuvollziehendem Anlaß schlage ich Ohlsdorf vor.
Zu klären wäre die Uhrzeit.
Mit Frühstück 10 Uhr Treppe, ohne Frühstück 11 Uhr Eingang Ohlsdorf???
Gruß Heike
Traumtraegerin
12.06.2010, 18:43
Erst so spät? *smile! Wir müssen wirklich spontan entscheiden. Vielleicht fahren wir direkt hin, dann aber schon etwas eher, weil Junior seit ein paar Tagen meint, um 6 Uhr sei die Nacht vorbei.
Na ja, morgens ist das Licht eh angenehmer :roll:
Außerdem warten wir mal ab, ob es regnet oder nicht :)
brandyhh
12.06.2010, 19:08
Erst so spät?
Ach, zur Not bin auch auch früher schon bereit! :D
Gruß Heike
Hansevogel
12.06.2010, 19:23
Ach, zur Not bin auch auch früher schon bereit! :D
Gut, also früher, :top: und ohne Treppe.
Wann, liebe Sabine, ist denn "früher"? 7:00 Uhr? :mrgreen: Oder lieber 9:00 Uhr?
Sprich, sag' an. :D
brandyhh
12.06.2010, 20:07
9 Uhr wäre mir auch recht!
7 Uhr finde ich ein wenig zu früh ...dann müssten wir nämlich eine geschlagene Stunde dumm rumstehen, da der Friedhof erst um 8 Uhr öffnet! :lol:
Warten wir mal, was Sabine sagt.
Hansevogel
12.06.2010, 20:16
...dann müssten wir nämlich eine geschlagene Stunde dumm rumstehen, ...
Im "Dummrumstehen" bin ich Spezialist. :lol:
Traumtraegerin
12.06.2010, 20:17
Tja, das verpflichtet mich ja nun, bei jeder Wetterlage in Ohlsdorf aufzuschlagen :oops: Also, 9 Uhr ist für uns gut zu schaffen :-) Treffen Haupteingang, Parkplatz gleich um die Ecke oder irgendwo mittendrin?
brandyhh
12.06.2010, 20:47
Damit wir auch morgen eine Treppe haben :lol:, würde ich sagen, 9 Uhr an der Treppe vorm Verwaltungsgebäude (auf dem Friedhofsgelände, nicht draußen!!)
Gruß Heike
Hansevogel
12.06.2010, 21:27
Ich mache mich dann mal langsam auf den Weg... ;)
Traumtraegerin
12.06.2010, 21:45
okay, wir starten nach dem Aufwachen durch :-) muss nur grad mal schauen, welche Objektive ich mitnehme... letzten Sonntag war die Wahl ja weniger treffend.
... außerdem muss Joachim sich darauf vorbereiten, dass ich weiter wegen des Sensors heule :evil:
Hansevogel
12.06.2010, 21:56
... außerdem muss Joachim sich darauf vorbereiten, dass ich weiter wegen des Sensors heule :evil:
Warum putzt Du ihn nicht einfach mal? Geht ganz einfach! :)
Traumtraegerin
12.06.2010, 23:38
Warum putzt Du ihn nicht einfach mal? Geht ganz einfach! :)
hahaha! Hab ich ja gemacht... Aaaaaber, irgendwie sind da immer noch Flecken drauf :twisted: Na ja, ich werde in Zukunft beim Drücken des Auslösers die Flecken mit einplanen und als genau so gewollt verkaufen ;)
Traumtraegerin
13.06.2010, 17:38
Na, das hat ja hervorragend geklappt und der Wettergott war so freundlich uns nur wenige Regentropfen zu schicken :top: Allerdings bin ich nun um ein Buch reicher und Heike um ein Buch ärmer :( Also müssen wir beim nächsten Stammtisch unbedingt wieder dabei sein :)
Hansevogel
13.06.2010, 19:58
Allerdings bin ich nun um ein Buch reicher und Heike um ein Buch ärmer ...
... und weil das so war, haben wir uns doch glatt verlaufen und mußten durch den "OUED" (Orientierungslos-Umherirrende-Einsammel-Dienst) errettet werden. :lol:
Vielen Dank und Gruß: Joachim
brandyhh
13.06.2010, 20:20
Allerdings bin ich nun um ein Buch reicher und Heike um ein Buch ärmer :( Also müssen wir beim nächsten Stammtisch unbedingt wieder dabei sein :)
Das war doch der Sinn der Sache ...und ich musste es nicht mehr schleppen ...:mrgreen:
... und weil das so war, haben wir uns doch glatt verlaufen und mußten durch den "OUED" (Orientierungslos-Umherirrende-Einsammel-Dienst) errettet werden. :lol:
Nur gut, daß der OUED mit so großen Bussen durch die Gegend fährt! :lol:
Gruß Heike
Traumtraegerin
13.06.2010, 21:28
Nur gut, daß der OUED mit so großen Bussen durch die Gegend fährt! :lol:
Hauptsache er hat dich nicht überfahren... so oft, wie du im Gras gelegen hast ;)
Hallo Hamburger,
ich bin zu faul so viele Seiten zu lesen, wann und wo trefft ihr euch wieder und kann man einfach so mal dazustoßen?
Danke und Gruß
Hansevogel
23.06.2010, 17:52
..., wann und wo trefft ihr euch wieder und kann man einfach so mal dazustoßen?
Man kann, darf und sollte. :cool:
Wie Basti schon schrieb, auf der ersten Seite von diesem Forum (Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat) unter "NACHTRAG 24.04.2007 by Hansevogel" steht was über das Roxie.
Termin ist klar - jeden ersten Freitag im Monat - , ab ca. 17:00 Uhr. Wer früher kann kommt früher, wer erst später Zeit hat kommt eben erst später.
brandyhh
23.06.2010, 19:31
...wann und wo trefft ihr euch wieder und kann man einfach so mal dazustoßen?
1. Siehe Hansevogel
2. Hier immer mal wieder reinschauen, ab und zu treffen wir uns auch zwischendurch mal. Dann posten wir hier wann und wo wir uns treffen und wohin es uns treibt.
Und das ist auch der Grund, warum ich hier heute poste ...Carola macht mal wieder eine Stippvisite! :D Am Freitag hat sie gegen Abend Zeit und am Sonnabend bis nachmittags.
Wie wär's am Freitag mit Bildern zur blauen Stunde? Und am Sonnabend ...da fehlt mir noch die zündende Idee ...:(
Will wer mit?
Gruß Heike
Hansevogel
23.06.2010, 21:32
Will wer mit?
Ja, gerne, ich. :!:
brandyhh
23.06.2010, 21:47
Ja, gerne, ich. :!:
:top:
Also ich könnte am Freitag eventuell auch schon früher, ich werde morgen mal mit Carola besprechen, wie, wo und wann (ca.) wir uns Freitag treffen wollen und vielleicht haben wir dann auch schon eine Idee für Sonnabend.
Gruß Heike
Hansevogel
23.06.2010, 21:51
In freudiger Erwartung morgiger Entscheidungen verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen: Joachim :D
Traumtraegerin
23.06.2010, 23:11
Ich würde ja super gern... doch ein Pflichttermin hält mich ab. Junior hat Abschluss-Feier in der Schule. Da darf ich nicht schwänzen *heul!
Daher bleibt mir nur, euch viel Spaß zu wünschen... das Buch bringe ich dann beim nächsten Stammtisch mit.
Huhu, liebe Hamburger :cool:
ich bummel morgen (wie auch den Rest der Woche) Überstunden ab und suche jemanden, der mitbummelt...
Liebe Grüße, Daniel
Hansevogel
24.06.2010, 18:31
Unter Berücksichtigung von #2699 bummel ich gerne mit. :D
Hansevogel
24.06.2010, 18:34
Junior hat Abschluss-Feier in der Schule.
Das ganze Wochenende? :shock: Stark! :cool:
Sehr schön. Schweinerei um 10?
Hansevogel
24.06.2010, 18:52
O.k., Schweinerei um 10. :top:
Und dann schauen wir mal, wo wir Heike und dann Carola einfangen (sollen).
Von Heike werden wir hier heute noch lesen.
brandyhh
24.06.2010, 18:53
#2699 sagt: Ich werde mich um 14 Uhr ins Wochenende begeben und dann per Handy mal nachhorchen, wo ihr euch rumtreibt.
Carola will sich irgendwann zwischen 18 und 19 Uhr melden und dann die grobe Richtung Landungsbrücken einschlagen. :D
Gruß Heike
Hansevogel
24.06.2010, 19:31
Wunderbar. :top:
Ich bin zu allem Schrecklichen bereit, wenn sich im Abstand von ca. einer Stunde eine kleine Sitzgelegenheit für fünf bis zehn Minuten Pause findet. Es ist nicht nur der Gelenksplitter, der im rechten Knie rumgeistert, es ist auch noch der Innenmeniskus hinüber. :shock:
Asklepios, ich komme (bald). :roll:
Bei unserem nächsten Ohlsdorf-Besuch werde ich wohl dableiben. ;)
Wunderbar. :top:
Ich bin zu allem Schrecklichen bereit, wenn sich im Abstand von ca. einer Stunde eine kleine Sitzgelegenheit für fünf bis zehn Minuten Pause findet.
Das sollte sich problemlos einrichten lassen :)
Es ist nicht nur der Gelenksplitter, der im rechten Knie rumgeistert, es ist auch noch der Innenmeniskus hinüber. :shock:
Asklepios, ich komme (bald). :roll:
:shock::shock: Du solltest eventuell doch noch etwas mehr fliegen... :roll:
Bei unserem nächsten Ohlsdorf-Besuch werde ich wohl dableiben. ;)
Nix is:!: :evil::evil::evil:
Ehe es soweit ist, dass Du in Ohlsdorf bleibst, organisiere ich eine Hansevogel-ins-Krankenhaus-schlepp-Aktion:!: Zur Not auch gegen Deinen Willen:evil:
Mal im Ernst: Wir brauchen Dich noch! Also, lass Dein Knie wieder auf Vordermann bringen :top:
brandyhh
24.06.2010, 20:20
Ich bin zu allem Schrecklichen bereit, wenn sich im Abstand von ca. einer Stunde eine kleine Sitzgelegenheit für fünf bis zehn Minuten Pause findet.
Dann fahren wir so lange mit der 62, bis ein Platz frei wird! :lol:
Nix is:!: :evil::evil::evil:
Ehe es soweit ist, dass Du in Ohlsdorf bleibst, organisiere ich eine Hansevogel-ins-Krankenhaus-schlepp-Aktion:!: Zur Not auch gegen Deinen Willen:evil:
Da bin ich sofort dabei und schleppe mit!!
Mal im Ernst: Wir brauchen Dich noch! Also, lass Dein Knie wieder auf Vordermann bringen :top:
Dem stimme ich 100%ig zu!
Gruß Heike
Hansevogel
24.06.2010, 20:23
Ihr seid richtig ... goldig. :umarm: :D
Traumtraegerin
24.06.2010, 20:42
Das ganze Wochenende? :shock: Stark! :cool:
Nööö, wir werden fast "kinderfrei" haben. Angedacht ist ein Besuch auf der Trabrennbahn in Bahrenfeld. Dort findet irgendwas mittelalterliches statt, soweit ich von meiner KiWa-Schieberin erfahren habe. Sie wird auch dort sein und ich weigerte mich, ihr für das Saufgelage die Kamera mitzugeben ;)
Traumtraegerin
25.06.2010, 21:54
*schubs! So, was ist denn nun für morgen geplant??
Hansevogel
25.06.2010, 23:07
Morgen, Sonnabend, treffen sich Carola, Heike und ich um 11:00 an der U-Bahn Baumwall (wasserseitig an der Ein- und Ausgangstreppe) und machen anschließend die Hafencity platt. :top:
Die Trümmerstücke verscherbeln wir an das MiWuLa als Deko-Material. :D
RosiePosie
27.06.2010, 11:54
Moin alle und Daniel, Joachim und Heike.
Vielen Dank für die schöne, interessante und sonnige Hafenbesichtigung Freitag abend und Tour der Hafenumgebung am Samstag. Es war schön euch mal wieder persönlich zu treffen :top:.
P.S. Und melde gehorsamst: 1 Stk. schöne dicke Blase direkt unterm linken Fuss. :flop:
Hansevogel
27.06.2010, 12:19
1 Stk. schöne dicke Blase direkt unterm linken Fuss. :flop:
Betrachte es als "Low-cost-Souvenir" aus Hamburg. :mrgreen:
Gruß nach DK: Joachim
envoyage
28.06.2010, 21:53
Ein nettes Hallo hier in die Runde :D,
zunächst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Bianca,bin 30 Jahre alt,komme aus Hamburg-Poppenbüttel,bin noch "Fotografier-Anfängerin" und die Sony :a:230 ist meine erste Spiegelreflexkamera,die ich mir vor kurzem gekauft habe.
Ich habe mich vor kurzem auch beim Sonus-Club angemeldet und dort im Forum einen Beitrag geschrieben. Von dort einen schönen Gruß von Ditmar (Pandabaer) - er empfahl mir eurer Treffen :). Da ich Interesse habe an regelmäßigen Treffen habe,wollte ich mal fragen,ob ich auch mal zu eurem Stammtisch kommen könnte.
Schöne Grüße
Bianca
Hi Bianca,
natürlich kannst Du zu unserem Treffen kommen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.
Wir treffen uns immer jeden ersten Freitag im Monat ab ca. 17 Uhr im Roxie (weitere Infos siehe Seite 1 in diesem Thread). Meistens gehts davor noch irgendwo auf Foto-Tour. Das wird dann aber hier meistens angekündigt :)
Ansonsten finden auch so einige Touren statt, das steht aber dann meistens auch hier.
Gruß, Daniel
Hansevogel
28.06.2010, 22:16
Willkommen im Forum, Bianca!
Daniel hat schon alles Notwendige geschrieben. :top:
OT: @dgo
Wie war der Matjes?
/OT
Der Matjes war einfach wunderbar. :cool:
Hansevogel
28.06.2010, 22:28
Der Matjes war einfach wunderbar. :cool:
Das freut mich. :D
Eben Glückstädter Qualitätsware, kein Holland-Matsch. ;)
envoyage
28.06.2010, 22:28
Hi Bianca,
natürlich kannst Du zu unserem Treffen kommen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.
Wir treffen uns immer jeden ersten Freitag im Monat ab ca. 17 Uhr im Roxie (weitere Infos siehe Seite 1 in diesem Thread). Meistens gehts davor noch irgendwo auf Foto-Tour. Das wird dann aber hier meistens angekündigt :)
Ansonsten finden auch so einige Touren statt, das steht aber dann meistens auch hier.
Gruß, Daniel
Schön,dann komme ich doch einfach mal vorbei :D.
Bianca
Hansevogel
28.06.2010, 22:35
Schön,dann komme ich doch einfach mal vorbei :D.
Nicht nur vorbeikommen, reinkommen! ;)
envoyage
28.06.2010, 22:39
Nicht nur vorbeikommen, reinkommen! ;)
Meinetwegen auch das ;)
Hansevogel
30.06.2010, 18:36
Mal ganz unabhängig davon, was wir am Freitag vor dem Stammtisch veranstalten...
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden wir im Sommergarten zu finden sein. Selbstverständlich auf unseren Stammplätzen. Gleich neben der Nervwespeneinflugschneise. :lol:
Es sei denn, da wird wieder ein Fußballspiel übertragen und nervt im lauschigen Grün mit Lautsprechern und Großbildleinwand. Dann wie (fast) immer: Zweimal links!
brandyhh
01.07.2010, 12:17
So, kurze Zwischenmeldung ...leider kann ich morgen keinen Urlaub nehmen :(, aber höchstwahrscheinlich um 12 Uhr Feierabend machen :). Definitiv kann ich es erst heute abend sagen.
Unabhängig davon, wann wir uns treffen, ist mir noch keine Idee gekommen, wo es sich am angenehmsten schwitzt ...:? ...nur eines weiß ich, ich werde bei diesem Wetter nicht drinnen im Roxie sitzen, da lasse ich mir lieber die Ohren volltröten. :lol:
@ Bianca
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Gruß Heike
MacSource
01.07.2010, 13:58
...nur eines weiß ich, ich werde bei diesem Wetter nicht drinnen im Roxie sitzen, da lasse ich mir lieber die Ohren volltröten. :lol:
ich auch nicht !
alleine der Gedanke ist ja *insert very inappropriate sexual comment here* :shock: :flop: :twisted:
Hansevogel
01.07.2010, 17:51
... , ich werde bei diesem Wetter nicht drinnen im Roxie sitzen, ...
ich auch nicht !
Nicht mehr belastbar, die heutige Jugend! :roll: :lol:
Kommt wer "10:00 Uhr Treppe"?
Angenehmster Ort morgen in HH: Alter Elbtunel, unten! :top:
Möglicherweise wg. Überfüllung geschlossen. :lol:
brandyhh
01.07.2010, 18:30
Wie gesagt, 10 Uhr Treppe klappt bei mir nicht, aber 12 Uhr Feierabend!!
Aber was dann?? Bin ideenlos...:?
Gruß Heike
Hansevogel
01.07.2010, 18:41
Ich bin morgen einfach mal um 12:00 in/vor/an der Borsteler Chaussee 45.
Dann sehen wir weiter. :D
brandyhh
01.07.2010, 18:43
Ich bin morgen einfach mal um 12:00 in/vor/an der Borsteler Chaussee 45.
Dann sehen wir weiter. :D
:top: ...da gäbe es ja das schattige EppMoo ...:lol:
Hansevogel
01.07.2010, 18:47
:top: ...da gäbe es ja das schattige EppMoo ...:lol:
... und ein erfrischendes Bad mang den Schwänen, Gänsen, Enten und Wasser(Teich)hühnern. Ebenfalls :lol:
brandyhh
01.07.2010, 18:57
... und ein erfrischendes Bad mang den Schwänen, Gänsen ...
Und dann fahren wir platternass zum Alten Elbtunnel, schleichen uns runter und rufen den entgegenkommenden Touristen zu: "Kehrt um ...schnell ...kehrt um"! :lol:
Hansevogel
01.07.2010, 18:59
Und dann fahren wir platternass zum Alten Elbtunnel, schleichen uns runter und rufen den entgegenkommenden Touristen zu: "Kehrt um ...schnell ...kehrt um"! :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :top: :top: :top: :top: :top:
Huhu,
Kommt wer "10:00 Uhr Treppe"?
ich hab morgen den letzten halben Tag Semina, dann noch Firma. Aber danach komm ich ins Roxie...
LG, Daniel
Hansevogel
01.07.2010, 20:27
Aber danach komm ich ins Roxie...
Wir werden einen lauschigen Platz freihalten! :D
Hansevogel
01.07.2010, 20:37
@Christian
Japan ist in der Fototasche.
@Daniel
Schlüsselkraft ist auch in der Fototasche.
Traumtraegerin
01.07.2010, 20:55
Oups, haben wir wirklich schon wieder den ersten Freitag des Monats?? Und dann auch noch Juli? Mist, da nähert sich auch noch unser Hochzeitstag... :roll: Nun gut, an diesem WE muss mir noch nix einfallen ;)
Ich werde mal sehen, wann und wie ich morgen erscheinen kann, habe hier doch noch ein fremdes Buch liegen, welches unbedingt wieder nach Hause will...
MacSource
01.07.2010, 21:31
Japan ist in der Fototasche.
...da hab ich gar nicht mehr dran gedacht... :roll:
und Du solltest doch auch noch was vom mir bekommen, aber was war das ?!? :? :oops:
...hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge...
(habe momentan 28° in der Bude, da funktioniere ich in geschlossenen Räumen nur suboptimal...) :P
Austausch dann morgen im Biergarten oder wahlweise im Tunnel :D
Hansevogel
01.07.2010, 21:46
..., aber was war das ?!? :? :oops:
...hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge...
Du verlangst ja ganz tolle Sachen von einem alten Mann. :lol:
Ich glaube, es war irgendeine Doppelscheibe von ... :?:
Wenn Du nichts mitbringst, ist es auch o.k. :D
MacSource
01.07.2010, 22:03
Doppelscheibe von ... :?:
...da fällt mir spontan ein:
• Deep Purple: InConcert (BBC-Tapes, das wäre ja fast logisch :D )
• Cream: Wheels Of Fire
• Led Zeppelin: Remasters
Hansevogel
01.07.2010, 22:29
• Deep Purple: InConcert (BBC-Tapes, das wäre ja fast logisch :D )
Das wars. :top:
envoyage
01.07.2010, 22:48
Ihr trefft euch "schon" um 10 Uhr zum Fotografieren? :shock: Das ist jetzt leider ein bisschen früh für mich,denn da bin ich noch bei der Arbeit. Werde aber um 17 Uhr zum Roxy kommen - das wird für das erste Treffen wohl reichen :lol:. Will euch schließlich erstmal kennenlernen :D.
Sonnige Grüße und bis morgen
Bianca
MacSource
01.07.2010, 23:20
Das wars. :top:
so soll es sein :D :top: :umarm:
.
Werde aber um 17 Uhr zum Roxy kommen - das wird für das erste Treffen wohl reichen :lol:. Will euch schließlich erstmal kennenlernen
Willkommen ! :D
.
brandyhh
03.07.2010, 17:16
Was machen die Hamburger Stammtischler, wenn der Stammtischfreitag, die Fußball-WM und 30°C im Schatten aufeinandertreffen? Na was schon, ...sie stammtischeln ...:lol:
Joachim hat mit seinem einsamen Schweinskefrühstück die Tradition aufrechterhalten und stand dann Punkt 12 Uhr am vereinbarten Treffpunkt.
Gemeinsam schlichen wir durchs feucht-heiße Eppendorfer Moor, begegneten knuddeligen Entenküken, schreckten etliche Frösche auf und suchten uns ab und an ein schattiges Plätzchen zur Erholung und Flüssigkeitsaufnahme.
Zur Vermehrung der Schweißperlen auf der Stirn fuhren wir dann mit Bus und Bahn, bis wir uns im U-Bahnhof Messberg erstmal 15 Minuten abkühlten.
Ein kurzer Abstecher zu den Deichtorhallen und Umgebung in brütender Hitze, überzeugte uns davon, daß es Zeit war ins Roxie zu fliehen, wo wir gegen 15 Uhr eintrafen.
Und was mussten wir zu unserem Schrecken feststellen? Unser Biergartenstammtisch war besetzt ...Frechheit!! Wir haben uns dann einfach an einen anderen Tisch gesetzt :D, abseits der Großbildleinwand und der Fußballfans.
Nach und nach tauchten dann Daniel, unser "Gründervater" Benjamin, unsere "Neue" Bianca, Christian, Sabine, Peter und Pedro auf.
Das einzige fotografische Thema betraf Biancas Kamera, ansonsten ging es um das nicht vorhandene Roxie-WLan, ziemlich viel Apple etc., wie MitarbeiterInnen zu Mitarbeitern werden und Birnen zu Lampen, wie man mit zwei Servern tonnenschwere Gewinne machen könnte, wie die Vuvuzelas nach Mittelerde kamen und Freunde zu Feinden wurden, abhandengekommene und wiedergefundene Kinder, abhandengekommene und leider immer noch verschwundene Kopfhörer, eine liebevoll verschönerte Kawasaki, durch den Mauerfall befreite Schokoküsse mit Migrationshintergrund ...oder so ähnlich (nur wegen der "political correctness" :lol:), Futurama, Schramm, Rether, Pelzig & Co sowie die Frage nach dem Verbleib des investigativen Journalismus, natürlich Bielefeld, Deep Purple und Tschaikowsky und den etwas schleppenden Service durch die Nachschubbesorgungsfrolleins und -männleins.
Ach ja ...zwischendurch tauchte ganz kurz Holger auf eine Zigarette auf und verschwand dann wieder ...ob wir ihn je wiedersehen? :lol:
Sollte ich noch etwas vergessen haben, dann habe ich es "verschwitzt"!! ;)
Langsam löste sich der Stammtisch im Laufe des Abends auf und gegen Mitternacht waren auch die letzten beiden Weizen geleert.
Ein schönes Rest-Wochenende wünsche ich euch!
Gruß Heike
Hansevogel
03.07.2010, 18:01
Ach ja ...zwischendurch tauchte ganz kurz Holger auf eine Zigarette auf und verschwand dann wieder ...ob wir ihn je wiedersehen? :lol:
Ich werde Holger wohl nicht vermissen, haben wir doch eingehend seinen Doppelgänger kennengelernt. :lol:
Wiedermal ein gelungener Bericht... was auch sonst?
Und... es wird Zeit, daß der Winter kommt!
brandyhh
03.07.2010, 18:11
Ich werde Holger wohl nicht vermissen...
Ich auch nicht! :D
Wiedermal ein gelungener Bericht... was auch sonst?
Danke! Und geschrieben habe ich ihn bei 30,3°C, mit dem Rücken zum Fernseher während des Fußballspiels. Ich hatte sozusagen Hörfunk! ...:lol:
Und... es wird Zeit, daß der Winter kommt!
Ach nö! So ein paar Grad weniger reichen schon!
Gruß Heike
Hallihallo nach Hamburg,
nächste Woche ist es ja soweit dass Beatrix und ich wieder in Hamburg einfallen werden (wie ja schon vor einiger Zeit angedro.. äh angekündigt). Wir werden dieses mal privat unterkommen und somit wären wir am Freitag, den 17.07., vor einer gemeinsamen Tour mit Euch einem "schweinischen" Frühstück nicht abgeneigt.
Gegen Abend Roxie steht natürlich auch auf dem Programm.
Wir freuen uns auf jeden der uns begleiten mag oder am Abend ins Roxie kommt.
Mit Heike und Joachim rechnen wir auf jeden Fall.
Bis Dienstag Abend kann ich hier noch im Forum lesen danach nicht mehr.
@Heike, Joachim: haben sich eure Mobilnummern seit letztem Herbst geändert? Wenn nicht habe ich eure Hallofonnummern noch.
Herzliche Grüße
Eric
Hansevogel
09.07.2010, 17:05
Hallo Eric!
Mit dem Frühstück am Freitag (17.) wird das mit mir wohl nichts, weil morgens so ein Rauchmeldetrötenmontierer kommt und diese Apparaturen unter die Zimmerdecken schrauben will.
Danach aber, also am leicht bis mäßig fortgeschrittenen Vormittag, bin ich für alle Schandtaten bereit.
Die Verbindungsziffernfolge für meinen Ackerschnacker ist immer noch die von "damals", nur Deine kann ich nirgends auftreiben. Habe ich sie jemals gehabt?
In Erwartung humanerer Temperaturen für die nächste Woche und ein fröhliches Wiedersehen grüße ich Euch. :D
Joachim
brandyhh
09.07.2010, 17:14
Hallo Eric,
bei mir hängt das "schweinische" Frühstück davon ab, ob ich Urlaub bekomme. Ich denke es klappt, aber genau weiß ich es erst nächste Woche.
Meine Mobilnummer hat sich nicht geändert und von dir habe ich zwei Nummern, sind die auch gleich geblieben?
Gruß Heike