Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Hi,
ich hab ne D7D und ein paar Objektive. Ich hab auf jeden Fall alles dabei. PauloG hat auch ne D7D. Mal sehen, was der mitbringt.
Gruß, Daniel
Volker hat auch eine. Wenn er denn erscheint.
Hi,
ich hab ne D7D und ein paar Objektive. Ich hab auf jeden Fall alles dabei. PauloG hat auch ne D7D. Mal sehen, was der mitbringt.
Gruß, Daniel
super, ja dann komme ich auf jeden fall! ;)
ist der nicht noch im Urlaub? Griechenland?
Immer noch? *neid*
Immer noch? *neid*
hmm, er war am 15.09.2005 um 20:56 das letzte mal im Forum angemeldet....
soweit ich weiß, ist er erst seit dem 23.9. im Urlaub. Aber, 2 D7D dürften ja reichen, oder? ;)
Vielleicht hat Hansevogel ja zugeschlagen, dann sind es 3 ;) ;)
bevor wir es vergessen: Erotic-Messe in Hamburg auf die To-Do-Liste setzen, wie auf Helgoland besprochen :!:
14 Uhr vor dem Stammtisch?
ist das jetzt ernst gemeint? :cool:
bevor wir es vergessen: Erotic-Messe in Hamburg auf die To-Do-Liste setzen, wie auf Helgoland besprochen :!:
Geht erst um 16 Uhr los - dafür bis 1 Uhr nachts. Aber 20 Euro Eintritt - das muss ich nicht haben :roll:
Geht erst um 16 Uhr los - dafür bis 1 Uhr nachts. Aber 20 Euro Eintritt - das muss ich nicht haben :roll:
bist ja gut informiert :lol:
wie teuer ist denn ein Zoo-Besuch :?: ;)
http://www.tiergaerten.de/hamburg-zoo.html
Allerdings ist der Zoo für mich zum Fotografieren gestorben. Man darf ja nichtmal die Bilder veröffentlichen :evil:
http://www.tiergaerten.de/hamburg-zoo.html
Allerdings ist der Zoo für mich zum Fotografieren gestorben. Man darf ja nichtmal die Bilder veröffentlichen :evil:
was :?: :twisted:
Steht das auf deren Page? Man könnte ja auch auf die Idee kommen, daß Leute, die die Bilder im Internet gesehen haben, erst auf den Geschmack kommen . . .
Ich würde gerne mal das Otterzentrum besuchen. Seht mal, was die auf ihrer Page (http://www.otterzentrum.de/OTTER-ZENTRUM/Fotografieren/)
übers Fotografieren schreiben!
Wissen die eigentlich, das es Superzoomdigicams gibt, die aussehen wie eine kompakte Analoge? Da wird man als DSLR´er doch diskriminiert ;)
Ha, haaaaaaaa !!!
Erst jetzt entdeckt, den Fragespruch.
SCHENKELKLOPF :lol: :lol: :lol:
BRÜLL :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
---
P.S.: Erotik messe ick jedenfalls zu Hause, mit meener Mause
Mfg, AyE.
Hansevogel
05.10.2005, 20:19
Ich würde gerne mal das Otterzentrum besuchen. Seht mal, was die auf ihrer Page übers Fotografieren schreiben!
Schon gestorben. Nix gegen Otter, aber ganz nach Norditalien und dann nur bis 210mm ohne Stativ... nö.
Wg. Hagenbeck und Co. gibt es hier im Forum eine riesige Beitragsflut mit Links zu fotofreundlichen Tiereinsperrinstitutionen. Bitte suchen.
Freitag Stammtisch, Sonnabend Makro-Session und Eiscafé (einem richtigen, mit Tischen und Stühlen und viel Eis)!
Es gibt ein neues Unwort, hab's leider vergessen. War was mit "K", meine ich.
Gruß: Hansevogel
Es gibt ein neues Unwort, hab's leider vergessen. War was mit "K", meine ich.
die Kanzelfrage ???
...grübel ... ;)
Aye, Aye
Hansevogel
05.10.2005, 21:11
Nee, das ist es nicht. Ich weiß es, muß aber so tun, als ob ich das vergessen habe. :lol: Hat was mit dem Stammtisch zu tun. ;)
Hm, wie war jetzt die K-Frage? Hab aufm Stammtisch irgendwie nix davon mit bekommen.
Da es einige (hallo Daniel) interessiert, sind hier die Ergebnisse meiner Aufnahme-Reihe. Wie man das ganze anstellt schreibe ich dann in einem Fototipp nieder. Wird dann wohl irgendwann, noch vor Weihnachten, zu lesen sein:
http://www.bkx.de/temp/ohneblitz.jpg
http://www.bkx.de/temp/frontalblitz.jpg
http://www.bkx.de/temp/multiblitz.jpg
Meine Probleme bei den Aufnahmen waren:
- Dreck auf der Motorhaube
- eine Laterne, die das Aute so hell beleuchtete, dass sogar der Autofokus problemlos und fix fokussierte
- ein weißer VW, der knapp vor dem Cadillac parkte. Ich hatte noch ein Frontalbild probiert, kam aber mit meinem 14 mm Objektiv und Kamera auf Stativ nicht weit genug weg :evil:
Aber ich denke, die Unterschiede habe ich doch ganz gut herausgearbeitet - es geht ja nicht um das tollste Foto, sondern darum, die Unterschiede zu zeigen.
Grüße
Benjamin
Hansevogel
09.10.2005, 13:54
@bkx
Danke. :top:
Änderung Nr. 372 der Wunschliste:
* Sylt im Schnee (wg. globaler Erwärmung nicht mehr in meinem Leben)
* Sylt im Sonnenschein (2006)
* Schmetterlinge (in Friedrichsruh)
* Rundgang Hamburg (spontan möglich)
* Berliner Bogen (läuft ja nicht weg)
* Cap San Diego (wg. Panorama u.a., Innenmakros!)
* Daliengarten (hat stattgefunden)
* Ratzeburg (2006)
* Cuxhaven (2006)
* Helgoland (am 23.09.05 erledigt)
* Lübeck (Weihnachtsmarkt?)
* Himmelmoor (2006)
* Vogelpark Walsrode (2006)
* Warnemünde (Sommer 2006)
* Hannover, Zoo (2006, oder doch nicht?)
* Feuerwerke (wo auch immer)
* Michel-Besteigung (kein Schweinkram, gemeint ist die St. Michaelis-Kirche)
* Montgomery Champs (ohne Kamera, nur mittwochs)
* div. Brauhäuser (auch ohne Kamera, schon ein paarmal geschehen)
* Harburger Hafen
Beim Stammtisch simpelten fach und so:
bkx, auf dem Weg in die finstere Speicherstadt
PauloG, der gelassen das Unwort der Woche zur Kenntnis nahm
dgo, der einen lieben Gast von der D7D überzeugte (oder überredete?)
Maverick-in-training, tapfer seine C verteidigend
ekaat, der überzeugt/überredet werden wollte
dA2Eye, dem Eiland entflohen und vom chilenischen Rotwein angesäuert
Hansevogel, ja, der war (auch) wieder dabei und erfreute sich am Nudelgirl.
ja, war nett am freitag!
die d7d ist bestellt!
http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/froehlich/smiley-channel.de_froehlich100.gif
Cougarman
09.10.2005, 18:06
* Lübeck (Weihnachtsmarkt?)
Nicht schon wieder. http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/kranke_smilies/10.gif
Das Holstentor wird zur Zeit renoviert, es ist Christomässig verhüllt.
Hansevogel
09.10.2005, 19:25
Nicht schon wieder. http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/kranke_smilies/10.gif
Das Holstentor wird zur Zeit renoviert, es ist Christomässig verhüllt.
Lieber Hannes, was hat das marode Tor mit dem Weihnachtsmarkt zu tun?
Ich habe das aufgenommen in der Hoffnung, mal mehr als ca. 10 m in den Lübecker Weihnachtsmarkt einzudringen und nicht aus lauter Verzweiflung an der erstbesten Heißwasserbude einen Zwangsaufenthalt einlegen zu müssen.
Du erinnerst Dich?
Außerdem: Lübeck kann man ruhig im Winter besuchen, im Sommer ist Hamburg schöner!
Damit das alles nicht falsch verstanden wird, grinse ich mal ganz kräftig über das soeben von mir geschriebene :mrgreen: und wünsche einen schönen Sonntagabend!
Cougarman
09.10.2005, 20:34
Ich habe das aufgenommen in der Hoffnung, mal mehr als ca. 10 m in den Lübecker Weihnachtsmarkt einzudringen ....
Mutig, wirklich mutig. ;)
Hansevogel schlägt eine Schneise, in die wir alle rein passen :top:
Hansevogel
09.10.2005, 22:42
Hansevogel schlägt eine Schneise, in die wir alle rein passen :top:
:twisted: :roll: :shock: :P :flop: :lol: :mrgreen: :D
Für irgendwas muß man ja geboren sein. Kennst Du die breite Schneise durch den Tangstedter Forst? Oder die, leider überflutete, Straße von Gibraltar?
Das waren dann wohl Deine Vorfahren? :lol:
Hamburger Treffen am Samstag (FotoSpaziergang) war fein.
Freitag, also der abend davor war lustig und ertragreich, weil z.B. wieder gute Tips kamen, weil die Gespräche vom Tausendsten in Hundertste gingen bis zum Einzelnen.
Chilenischer Rotwein... naja ... war 'n paar Tage zu alt. Dank Hansevogel war der umsonst... ;) Aber ich geb wieder einen aus, Hansevogel !
Nach der Fotosession am Samstag, auf der ich u.a. eine D7D und das dicke Sigma 17-70 (?) von Daniel habe in AugenSchein nehmen dürfen und mit (meiner) Karte einige Beispielfotos geschossen habe, war ich von der Sache zwar begeistert -, hab' mich aber im Nachhinein wieder entgeistert. - Und zwar aus Kostengründen sowie auf-dem-Teppich-bleiben-Gründen. Was will man mehr als mit einer A2 - das reicht fürs digitale Einarbeiten -, wenn man bescheiden bleiben kann. Und muß.
Denn:
glücklich, wer wie ich, noch 2 analoge Minoltas hat und gute Original-Objektive. Für gut zu gelingende Fotos kommen die bewährten Dinge jetzt wieder zum Einsatz -, so meine Entscheidung. Diafilm Fuji-Sensia und andererseits TMAx (s/w) und so weiter. Oder mal die neuen FujiFilme erkunden.
Wer hat, der hat - z.B. ein gutes Equipment aus der Vorzeit der digitalen Fotografie.
Was soll ich viel Geld für neue Technik ausgeben, wenn mit der alten Technik und den vorhandenen Geräten kostengünstig gute Fotos gemacht werden können. Zum Beispiel Landschaftsfotos.
In diesem Sinne- bis zum nächsten Treffen
Und dann mal Brauhaus ?
War schön mit euch - Gruß Ayelander
Aber dass ich Dich nicht wieder beim Spionieren im Media Markt erwische :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benjamin !
das war bloße Marktforschung. Bei denen kauf ich nix.
Aye, Aye
das war bloße Marktforschung. Bei denen kauf ich nix.
Mache ich auch immer so im Saturn am Hauptbahnhof und Mediamarkt in Altona.
Hansevogel ist Schuld, ich habe es gewagt und mein Objektiv und die Sonneblende mit schwarz-mattem Sprühlack versehen:
http://www.bkx.de/temp/schwarzes85er1.jpg
http://www.bkx.de/temp/schwarzes85er2.jpg
http://www.bkx.de/temp/schwarzes85er3.jpg
Hansevogel
12.10.2005, 18:56
Hansevogel ist Schuld, ich habe es gewagt und mein Objektiv und die Sonneblende mit schwarz-mattem Sprühlack versehen:
http://www.bkx.de/temp/schwarzes85er1.jpg
http://www.bkx.de/temp/schwarzes85er2.jpg
http://www.bkx.de/temp/schwarzes85er3.jpg
Die Schuld nehme ich gerne auf mich. Hab's im Digitalfotonetz schon gesehen, sieht doch gut aus! Weitaus besser als vorher. :top:
Hab's im Digitalfotonetz schon gesehen
Da liest Du auch?
Hansevogel
12.10.2005, 22:04
Da liest Du auch?
Ich hoffe, ich darf das. ;)
Speziell in diesem Fall hat mich Daniel darauf aufmerksam gemacht.
Hansevogel, Du darfst fast alles. Sogar im Digitalfotonetz-Forum lesen. Aber wenn Dir Daniel den Link gegeben hat, wundert es mich nicht. Den hat er ja von mir. Dachte schon, Du liest da aktiv mit und hast es selbst gefunden.
Hansevogel
12.10.2005, 22:19
Dachte schon, Du liest da aktiv mit und hast es selbst gefunden.
Ich lese da schon (manchmal) ohne Hilfe anderer. Nur nicht regelmäßig, weil ich auch noch andere Forumsverpflichtungen habe (Fantasy-Arthouse, Bund der Drachenritter).
Cougarman
28.10.2005, 21:54
Was kommt als nächstes ? ;)
Hansevogel
28.10.2005, 22:14
Was kommt als nächstes ? ;)
Am kommenden Freitag, 4. November, wird es ein ganz wichtiges Thema geben:
Wie kann man den Wirt überzeugen, seine Preise drastisch zu senken und...
noch wichtiger... wir planen im Januar eine (weitere) Berlin-Fahrt.
Berlin bei Regen, Sturm, Schnee und Nebel muß einzigartig sein und außerdem hat mir das Frühstück im Hotel preisangemessen ganz gut gefallen.
Um einigermaßen günstig mit der Bahn von Hamburg <==> Berlin zu kommen, ist frühes Buchen erforderlich.
Und dann geht es wohl auch noch ums Fotografieren und so, mal sehen. :lol:
Cougarman
28.10.2005, 22:30
Berlin bei Regen, Sturm, Schnee und Nebel ....
ihr seid mir echt zu hart.
;)
noch wichtiger... wir planen im Januar eine (weitere) Berlin-Fahrt.
Berlin bei Regen, Sturm, Schnee und Nebel muß einzigartig sein und außerdem hat mir das Frühstück im Hotel preisangemessen ganz gut gefallen.
Um einigermaßen günstig mit der Bahn von Hamburg <==> Berlin zu kommen, ist frühes Buchen erforderlich.
Und dann geht es wohl auch noch ums Fotografieren und so, mal sehen. :lol:
Hallo Joachim,
ob das mit Regen, Sturm, Schnee und Nebel in Berlin hinhaut wage ich ja zu bezweifeln. Meistens richtet sich das Wetter hier ja nicht nach unseren Wünschen :flop: , vielleicht klappt es ja bei weit angereisten Gästen ;)
Wenn Eure Planungen konkreter werden meldet Euch einfach, ich würde mich freuen Euch wieder zu sehen und wenn Ihr wollt mit Euch gemeinsam auf die Pirsch durch den Großstadtdschungel zu gehen.
Wenn ich Euch irgendwie behilfleich sein kann: kurzer Anruf oder PN und ich tue mein Bestes!
wann trefft ihr euch am freitag? wollte eigentlich auch wieder kommen (-:
Wie immer um 17 Uhr. Aber es könnte wohl sein, dass man den einen oder anderen auch schon früher antrifft.
Cougarman
31.10.2005, 18:03
:shock:
fährst Du da jetzt regelmäßig hin ?
Komme ook. (Das soll jazz keene Drohung sein.)
Rede aber nich über digitale Minos - eher über Dinos ... ;) alte Kamerakamellen und Lamellen und Schlitzverschlüsse und MotivAtionen.
Käse? Macht ja nix. Gibt ja genug Themen über das Photographieren... Das Digitale Tralalala haken wir dann schnell ab und fürderhin sprechen wir über die Preise des Lokales... :cool:
Neee. Quark. Ich esse Quarkspeise, schweige vertreten und denke in Rätseln.
Nee - auch Quatsch.
Ich mache Unsinn und rätsle im Sprechen sowie in Bubbles und dann puste ich in mein Rotwinglas solange Sprechblasen - bis der Geist aus der Flasche kimmt. - Hoffe nämlich, daß die Restaurantebetreiber 'ne neue Flasche eröffnen und nicht eine alte vergorene Buddel... wie letztes mal. :evil:
Ausserdem bring ick ein paar Ausdrucke mit, während andere sich ausdrücken wie sie wollen und dann drücken wir uns nicht lange um den heißen Brei herum und machen einen drauf - auf die Bildnerei !
Gruß vonne Insl - mach' mir hier derweil das eine oder andere Bild
AyE.
fährst Du da jetzt regelmäßig hin ?
vielleicht, keine ahnung, wer weiß was die zukunft bringt, letztes mal wars nett!
Fritzchen
31.10.2005, 18:27
Was macht eigndlich ein Seminar, in euerm Bereich ?
Was macht eigndlich ein Seminar, in euerm Bereich ?
du!!! :lol:
Cougarman
31.10.2005, 18:48
vielleicht, keine ahnung, wer weiß was die zukunft bringt, letztes mal wars nett!
Fährst Du mit dem Zug ?
Mit dem Auto bin ich in Hamburg total aufgeschmissen.
Fährst Du mit dem Zug ?
Mit dem Auto bin ich in Hamburg total aufgeschmissen.
ja, ich glaub, letztes mal hab ich auf dem hinweg dermaßen lange im stau gestanden in hh, dann fahr ich lieber mit dem zug und dann mit der s-bahn nach altona, dann kann man auch mehr trinken (-:
[quote="Cougarman"][quote=ekaat]vielleicht, keine ahnung, wer weiß was die zukunft bringt, letztes mal wars nett!
Ja, ja - die ZugKunft.
Für DIE gibt es ja Auskünfte.
Für die Zukunft weiter(hin) nicht.
Eher fahren wir Zug und genehmigen uns einen mehr.
Also, einen Sitzplatz. Damit die Zukunft ruhig angegangen werden mag, der späteren Schwankungen wegen ... ;).
Hansevogel
31.10.2005, 23:06
..., letztes mal wars nett!
Freut uns, wenn es so 'rüberkam. :D
Da der "Harte Kern" schon ab 9 Uhr unterwegs ist, wird er - der "Harte Kern" wohl so ab ca. 16 Uhr vor Ort sein und sich von den Strapazen des Frühstücks, Mittagessen und Brauhausgelages erholen. :D
Kommt, Leute, kein Thema ist uns fremd! Auch analoge nicht. ;)
@Yogi
Ist Thema bei uns am Freitag. Wir geben Laut.
Wat machen wir am freien Tach?
Frei sitzen unterm Dach...?
Hey - ihr vom harten Kern? Wat unternehmt ihr denn...
so früh?
Vleicht komm i dazü..?!
Gruß
AyE.
Hi,
Joachim und ich treffen uns zum Frühstücken vorm Alex (Alsterpavillon). Danach machen wir dann irgendwas und so ab 16 Uhr gehts dann zum Stammtisch.
Wir freuen uns über jeden, der auch zum Frühstück kommt.
Mal sehen, was wir wir sonst noch so machen.
Gruß, Daniel
Well, well, well...!
Zum Frühstück werd' ich wohl noch nich in der Klabautermannstadt sein...
Ich werd mich melden ! - Handymäßich...
Tüss, AyE.
Na das war doch mal wieder nett. Und drei neue Gesichter beim Stammtisch, wobei eines richtig neu war ;)
Hansevogel
05.11.2005, 12:22
Ja, war gelungen, der Abend!
Neun Leute, für so eine kleine Stadt wie HH beachtlich. :lol:
Ehrlich, es wird! Der "Harte Kern" umgibt sich mit einer (noch) weichen Schale. :D
PS: Wer kommt im Februar mit nach Berlin?
Bildersturm
05.11.2005, 15:03
Es war schön entspannt und interessant. :top: Eine angenehme Runde.
Jetzt suchte ich den Acount von Paulo und fand ihn nicht, denn er hatte Interesse an einem Link -->> Flughafen-Guide (http://www.airports.de/airport.php?ICAO=EDHI)
Gruß Ulrich
Hansevogel
05.11.2005, 15:12
:D Spätestens hier findet Paulo den Link, da bin ich sicher.
Er "firmiert" unter "PauloG".
Hier der Link zu seinem Profil:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/profile.php?mode=viewprofile&u=5671
Cougarman
05.11.2005, 18:59
Dieser Flughafen (http://www.airports.de/airport.php?ICAO=EDHL) gefällt mir besser.
Der liegt näher an Stodo. ;)
Hansevogel
05.11.2005, 21:30
Der liegt näher an Stodo. ;)
Wie, was? Stodo hat keinen eigenen und muß sich einen mit HL teilen?
Das darf doch nicht wahr sein! :shock: Eine Weltstadt neben einer Marzipanbude... und keinen eigenen Flughafen. :roll:
Cougarman
05.11.2005, 22:57
Eine Weltstadt neben einer Marzipanbude... und keinen eigenen Flughafen. :roll:
:lol:
Stimmt, das muß sich ändern.
:lol:
Jo ! War locker und flockig !
Nett und net-weise.
Bin erst heute wieder hier, war auf Photo-Flohmarkt, ´in den Deichtorhallen sowie in der dortigen Buchhandlung für alles rund um Photographie. - Die Buchhandlung lohnt sich immer.
Beste Grüße,
von Inselei
J
Bin erst heute wieder hier, war auf Photo-Flohmarkt, ´
Beste Grüße,
von Inselei
übrigens, ich habe deinen Schirm ;)
übrigens, ich habe deinen Schirm ;)
Hey Pualo !
Gut das ich noch einen Schirm habe, so konnte ich jetzt Deine Nachricht sehen ... ;)
Dann bis zum nächten Treff !
Alles Wahre, schönen Herbst und gute Bilder !
___
AyE.
Es war schön entspannt und interessant. :top: Eine angenehme Runde.
Jetzt suchte ich den Acount von Paulo und fand ihn nicht, denn er hatte Interesse an einem Link -->> Flughafen-Guide (http://www.airports.de/airport.php?ICAO=EDHI)
Gruß Ulrich
Danke für den Link. Jetzt wärs noch klasse, wenn jemand den Flugplan von Finkenwerder rauskriegt, damit man sein "Date" mit dem A380 am Deich abstimmen kann, wenn einer zum Ausrüsten nach HH kommt.
Gruß
Paulo
wer Interesse hat, schon mal vormerken, vielleicht was für die to-Do-Liste:
ILA 2006 (http://www.ila-berlin.de/ila2006/home/index.cfm)
Highlights Flugprogramm:
Präsentation von Luftfahrzeugen der regulären Aussteller, u.a.:
- Airbus A380, Eurofighter mit EF 2000
in Luftwaffenkonfiguration
- europäischer, mittelständischer
Flugzeugbau
Bundeswehr mit vielen der im Flugdienst befindlichen Typen, u.a.:
- Tanker Airbus A310 MRTT
- Demonstration eines
Abfangeinsatzes gegen verdächtiges
Flugzeug
Ausgewählte Darbietungen internationaler Streitkräfte, u.a.:
- Patrouille Suisse mit 6 x F-5 "Tiger"
- Patrouille de France auf dem
deutsch/französischen "Alpha Jet"
- USA mit mehreren Einsatzmustern
Darbietungen von historischen Flugzeugmustern, Warbirds und sonstigen Oldtimer, u.a. mit den Premieren der Messerschmitt-Stiftung: restaurierte Me-163 als Segelflugzeug und eventuell Nachbau der Me-262, der erste einsatzfähige Jet-Abfangjäger der Welt.
u.a.
Hansevogel
09.11.2005, 23:06
Recht nett, aber da ist mir zu viel Militär anwesend. :flop:
Tja, gibt eben noch genug Abnehmer für den Kram :roll:
Hansevogel
09.11.2005, 23:19
Jetzt wärs noch klasse, wenn jemand den Flugplan von Finkenwerder rauskriegt, damit man sein "Date" mit dem A380 am Deich abstimmen kann, wenn einer zum Ausrüsten nach HH kommt.
Hallo Paulo,
Dein Foto vom Überflug war schon sehr gut gelungen und durch den "Erstbesuch" des Vogels sicher historisch wertvoll. ;)
Dennoch... findest Du so eine Flugkiste wirklich so interessant, daß Du den Deich erklimmen willst zum Foten?
Da ist jedes Gänseblümchen interessanter. :lol:
Tja, bin halt infiziert - aber kein Spotter :P ;) ;)
@all Hamburger Stammtischler:
schaut mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic24843.html)
Zum Auslaufen haben wir noch die Chance unsere Ehre zu retten :lol:
Gruß
Paulo
Hi FotoFans und Giga-n-to-Manie-Fans.
I go ma nie to Gigas - never;
except I would like to shot a picture of a Gigantomaniefan, there, in action... ;)
Habe also offenkundig nie verstanden, was Leute bei solchen Aufführungen suchen.
Was interessiert meine Geringschätzigkeit & Persohnlichkyte so ein Riesenvogel, der viel Geld verschlingt aber wenige ernährt... ?! - Und der sooooviel Ressourcen kostet und zusätzlich noch mehr Dreck produziert... ob Schiff, ob eiserner Flugvögler.
Sorry - aber - dann lieber die Blümchen am Deich ablichten! - solange die dank analogen, lebendigen Hansevögeln und Konsorten noch leben !!!
Oder solche Vögel am Deich ablichten , die - nehmt es bitte mir nicht persönlich krumm - ihren Rücken krümmen, um tote Riesenvögel abzulichten. Es sei denn, man kann damit ein paar Kröten verdienen - und dabei (nebenbei mit Können) aufzeigen, wie wahnsinnig-sinnlos solche Über-Dinger sind.
(Pardon - manchmal mag ich's deutlich.)
Gruß
von der Wasserkante -,
Dr. Windeye van der Dünenkante
Cougarman
12.11.2005, 19:13
Sorry dA2Eye, aber ich habe so meine Probleme mit Deinen Beiträgen.
Man muss sich schon jedes Wort genau vornehmen bevor man dessen Sinn erkennt.
:roll:
Fällt Dir das spontan ein, oder arbeitest Du sowas stundenlang aus ?
Auf den Inhalt möchte ich jetzt nicht eingehen. ;)
Hallo Cougar !
Was wär das Leben ohne Probleme. Ein seichtes Dahindödeln... ;)
Vergisses einfach, wenn's Dir nicht zusagt.
Der Inhalt meines obigen Postings ist nicht jedermanns Sache - und soll es ja auch nicht sein.
Davon mal ab, wer metallene Riesenvögel mag (wie die Indianer jene kerosineren Fluchzeuche jenannt haben), der mag solche fotografieren wie und so oft er will. Oder - wie sie will.
Ich find derlei stinklangweilig. Das Leben besteht unter und vor allem neben allem anderem aus Fühlen, Denken, Aufmerksamkeit und Vermeidung von unnützen Emissionen - also mit Fühlen und mit Mitfühlen.
Wer freilich meine manchmal hintersinnigen Beiträge als Kerosinausstoß mißversteht ... ich bin kein FLUCH-Zeug :lol:
Schöne Zeit in Ostholstein noch
_____
Ayejei
Hi FotoFans und Giga-n-to-Manie-Fans.
I go ma nie to Gigas - never;
except I would like to shot a picture of a Gigantomaniefan, there, in action... ;)
Habe also offenkundig nie verstanden, was Leute bei solchen Aufführungen suchen.
Was interessiert meine Geringschätzigkeit & Persohnlichkyte so ein Riesenvogel, der viel Geld verschlingt aber wenige ernährt... ?! - Und der sooooviel Ressourcen kostet und zusätzlich noch mehr Dreck produziert... ob Schiff, ob eiserner Flugvögler.
Sorry - aber - dann lieber die Blümchen am Deich ablichten! - solange die dank analogen, lebendigen Hansevögeln und Konsorten noch leben !!!
Oder solche Vögel am Deich ablichten , die - nehmt es bitte mir nicht persönlich krumm - ihren Rücken krümmen, um tote Riesenvögel abzulichten. Es sei denn, man kann damit ein paar Kröten verdienen - und dabei (nebenbei mit Können) aufzeigen, wie wahnsinnig-sinnlos solche Über-Dinger sind.
Gruß
von der Wasserkante -,
Dr. Windeye van der Dünenkante
so?
dann bedenke auch mal, dass der riesenvogel einige tausend leute in der region ernaehrt ...
... die wiederum, weil sie sich's leisten koennen, deine piepmaetze am deich fuettern, die waeren naemlich sonst laengst weg ...
... nur mal so - weil du's deutlich magst :cool:
Hast Du es noch nicht begriffen, daß dies >Leute ernähren< deswegen nix bringt, weil dadurch alles mögliche (und Unsichtbare noch dazu) plattgewalzt wird...
- Luft, Gegenden, andere Länder... und andere Sitten ! - das ist doch eine Schraube ohne Ende (bisher!)
Das Urlaubsfliegen müßte auch aufhören.
Diese dämlichen Argumente der Arbeitsplätze wegen kann ich nicht mehr hören. Den Planern geht's nur um Profite und nicht um Arbeitsplätze.
Zudem:
Wer gut verdient kauft mehr und mehr HaiTech und das blutet die Erde immer mehr aus und die Leute fliegen zum Spaß in der Gegend herum.
Ganz toll ?!?!?!?!?!?!?
Ales klar.......
*hüstel* *räusper*
Bitte keine weiteren Abdriftungen in diesen Bereich. Danke.
Keine Sorge Herr Hüstel !
Pardon, wollte keinem zu nahe treten; nur ein wenig näher ;)
Es handelt sich oben um meine Meinung zu Haltungen -, keiner sollte damit angegriffen werden, gerne aber ein wenig wachgerüttelt.
OT-Ende
Gruezi,
AyE.
Zur Erinnerung: In einer Woche ist wieder Stammtisch!
Hansevogel
26.11.2005, 13:00
Zur Erinnerung: In einer Woche ist wieder Stammtisch!
Habe ich den schon mal vergessen? :lol: :lol:
Vielen Dank für die Erinnerung. :top: Bei einigen unserer Kandidaten ist die notwendig.
(Fährt die Bahn wieder?)
Wann fuhr die Bahn denn nicht? Donnerstg fuhr sie jedenfalls. Und wehe, sie fährt nächsten Donnerstag nicht. Da hab ich ne Diplomprüfung! Vielleicht hol ich mir vorher sichheitshalber nochmal nen Auto vor die Tür... :roll:
Hansevogel
26.11.2005, 13:41
Ich habe was von Weichenerneuerung im Bahnhof von Gl. gelesen und daß die Bahn nur bis Elmsh. fährt. Ob das schon war oder noch kommt oder so weiß ich nicht (mehr).
Naja, sowas machen die ja, wenn möglich, am Wochende wegen Berufsverkehr. Also wenn die die Pendler zu den Stoßzeiten (5-6 gerammelt volle Waggons alle halbe Stunde) per Bus befördern wollen, müssen die ja ne ganze Menge Busse einsetzen :roll:
Naja, solange das hier nicht so kommt wie im Westen Deutschlands :shock:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/25/0,3672,2400601,00.html
Na, da haben wir ja die Weichenerneuerung in Glückstadt. Und wie ich vermutete, Ersatzverkehr nur an den Wochenenden: http://bauarbeiten.bahn.de/docs/norden/130.pdf
WANN DIE BAHN NICHT FUHR? :twisted: @HVV
Gestern! Hielt mitten auf der Strecke an.
der HVV wurde mal wieder vom Wintereinbruch überrascht, wie jedes Jahr :lol:
Weichenausfall in Altona, wie jedes Jahr auf der S1/11-Strecke :lol: , Zugausfälle, keine Infos, keine Alternativen, keine Ersatzbusse, Flüsterdurchsagen, etc.pp. wie jedes Jahr eben, Weltstadt HH, ha ha ha
WM 2006 in BRD und wann wird S-Bahn fertig zum HH-Flughafen? 2007, ha ha ha HH. Sorry, mußte sein, 30 min AB abgefroren auf´m Bahnsteig. Danke HVV !
Kann leider nicht zum Stammtisch wg. Weihnachtsfeier :cry:
http://www.lachmeister.de/images/smilies/Weihnachten/weihnachten11.gif
Gruß
Paulo
Ist übrigens der letzte Stammtisch dieses Jahr, Der nächste dann erst wieder am 6. Januar - da bin ich sogar rechtzeitig aus Sachsen zurück. Bringe euch bestimmt Fotos vom Striezelmarkt mit. :cool:
Nur Feuerwerk in Dresden zu Sylvester wird nix. Da ist Leon noch zu klein für ;)
Bildersturm
30.11.2005, 17:49
Hallo Stammtischler !
Ist übrigens der letzte Stammtisch dieses Jahr
Das wäre doch eine Chance für eine
Giga-n-to-Manie - Weihnachtsfeier :top: und bitte alle Regenschirme mitbringen zum Tauschen und Vergessen. :)
Komme diesmal eher und bringe ein paar Scanner-, bzw. Reproversuche mit.
Gruß Ulrich !
PS.: "Hoffentlich" fährt die S-Bahn noch, sonnst muß ich mit meinem A380 :twisted: kommen
Hansevogel
30.11.2005, 20:23
Hallo Ulrich!
Gegen eine manisch-gigantische Feier, ob Weihnachts- oder sonsteine, ist gewiß nichts einzuwenden. Ich melde schon mal meine Teilnahme an. ;)
Versuche jeglicher Art sind gerne gesehen und werden in illustrer Runde gut beachtet und zerpflückt.
Wir (behaupte ich mal stellvertretend) freuen uns!
Und... was ist schon die S-Bahn, wenn man zwei Füße hat. :D
Sebastian W.
01.12.2005, 01:03
Hallo zusammen,
ich hätte Lust, einmal beim Stammtisch dabei zu sein.
Der nächste findet diesen Freitag statt?
Nächster Stammtisch ist morgen.
Ich muss dagegen vermutlich absagen. Hier geht gerade ein Virus oder ähnlich schlimmes um. Sabine war krank, hustet jetzt immer noch kräftig, seit vorletzter Nacht geht es Leon ganz schlecht - Fieber, Husten, Atemnot. Der Arzt hat uns mit nem haufen Medikamente nach Hause geschickt. Mein Hals fühlt sich auch wenig verheißungsvoll an. Selbst wenn es mir noch relativ gut geht werde ich mich eher um meine Familie kümmern, rechnet also nicht mit meinem Erscheinen. Ist schade, ich wäre gerne gekommen.
Grüße
Benjamin
Sebastian W.
02.12.2005, 02:12
Wann und wo denn? Darf ich dabei sein?
moin, ich kann heute leider auch nicht kommen, der virus geht um. :cry:
Wann und wo denn? Darf ich dabei sein?
Jeder darf dabei sein. Guck Dir den allerersten Beitrag in diesem Thread an, da steht alles drin (hab ich extra rein editieren lassen). Wenn dann noch Fragen sind: ruhig zu.
Und hat Sebastian euch gefunden? ;)
Hansevogel
03.12.2005, 11:37
Leider ohne Sebastian. Wird wohl was werden beim nächsten mal. Wir sind ja nicht aus der Welt.
Der Leuchtturm-Familie alles Gute für eine schnelle Gesundung!
Gestern waren anwesend:
Klaus (Vidiot)
Volker vom Eiland
Ulrich (Bilderstürmer)
Boris (Shadowland)
Daniel (dgo)
Alexander von der Pentax-Fraktion
Joachim (Hansevogel)
Der nächste Stammtisch ist am 06.01.2006, gleicher Ort, gleiche Zeit.
Ca. Mitte Februar fahren wir nach Berlin (Fr.-Sa.-So.), egal was kommt!
Wer Interesse hat... für nähere Angaben PN an dgo oder an mich. Wg. Frühbuchung und so möglichst bald.
Bildersturm
06.12.2005, 17:26
Hallo Minolteken !
Ein 7D Gehäuse ist unterwegs. Objektive gibt´s z Zt. nur die, die man nicht will. Ein 28-105 von Sigma kann der Händler nicht liefern. Eine Scherbe 28-200 gibt´s ab 85,- € + Vers. Ferner bin ich auf der Suche nach dem Nodalpunkt (http://www.digitalkamera.de/Info/Workshop/Panorama/NodalPoint2-de.htm). Eine Stativlösung habe ich. Hoffentlich ist der Abstand zur Drehachse nicht schon zu groß. Ich werd wieder in der Küche meine "Fotogymnastik" machen. Am Samstag war ich in HL auf der Walli im Treibsand und habe Konzertfotos gemacht. Die Bude war so verqualmt, das ich alle Öffnungen wie Lautspr. , Mic und CF - Card Schacht hätte zukleben sollen. Ich denke wenn man so etwas zu oft macht , ohne zu verschließen, hat man letztlich eine Teerkondensatvergütung.
Gruß Ulrich
Sebastian W.
06.12.2005, 17:56
Und hat Sebastian euch gefunden? ;)
Das hätte ich gerne. Leider habe ich länger gearbeitet und das Hotel zu später Stunde nicht sofort gefunden, obwohl es jetzt, bei Tageslicht, nur fünfzehn Minuten Fußweg gewesen wären.
Nächstes Mal gerne. Bis dahin habe ich auch mein neues Spielzeug, den Panosaurus (http://gregwired.com/pano/Pano.htm)-Panoramakopf. Mal schauen, was das gute Stück hergibt. Vielleicht hat ja jemand Interesse.
Hansevogel
06.12.2005, 20:13
Bis dahin habe ich auch mein neues Spielzeug, ...
Sieht sehr interessant aus! Wenn man mit einigen Einschränkungen leben kann (z.B. Belastbarkeit) ist es ein brauchbares Teil. Eine Begutachtung fände ich prima.
Das "Stadt Altona" ist kein Hotel, jedenfalls nicht offiziell. :lol:
Sebastian W.
06.12.2005, 22:07
Bis dahin habe ich auch mein neues Spielzeug, ...
Sieht sehr interessant aus! Wenn man mit einigen Einschränkungen leben kann (z.B. Belastbarkeit) ist es ein brauchbares Teil. Eine Begutachtung fände ich prima.
Das "Stadt Altona" ist kein Hotel, jedenfalls nicht offiziell. :lol:
Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen :-) Für eine D7D mit leichter Optik wird's bei Spiegelvorauslösung hoffentlich reichen.
Hmm ich bin von Altona aus losgelaufen und habe mich durch die Große Bergstr. nach dem Stadt Hamburg gefragt. Irgendwann kam ich bei der Reeperbahn an. Wahrscheinlich gibt's zwei Stadt Altona :lol:
http://www.hotel-stadt-altona.de/
Wenigstens habe ich mein Immunsystem trainiert und die Kamera spazieren geführt.
Wahrscheinlich gibt's zwei Stadt Altona :lol:
http://www.hotel-stadt-altona.de/
Darauf wäre ich auch beinahe reingefallen: Wenn man nach 'Stadt Altona' googelt, findet man das Hotel, das auch in der Nähe ist. Der Treff findet im Restaurant Stadt Altona statt, deutlich dichter am Bahnhof...
Zum Glück hatte mir Hansevogel vorher noch die Adresse mitgeteilt, da wurde ich dann stutzig :shock:
Hansevogel
07.12.2005, 21:49
Das "Restaurant" Stadt Altona ist in der Gr. Bergstr. 255, zu Fuß ca. 6,3 Min. vom Bahnhof Altona entfernt.
Die Gr. Bergstr. läuft parallel zur Neuen Gr. Bergstr., das ist die Fußgängerzone.
Das "Stadt Altona" ist außen von grünem Anstrich (war früher gelb), und hat einen eingezäunten "Vorgarten" ;) , in dem es an "lauschigen Sommerabenden" einfach wunderbar am kühlen Bier nippen läßt.
Es gibt sicher exklusivere Läden, dort ist alles ausgeprochen unkompliziert und (für Hamburger Verhältnisse) relativ preisgünstig.
Die Teilnehmer des User-Jahrestreffen haben uns jedenfalls nicht verstoßen und / oder gesteinigt aufgrund des dort stattgefundenen Futterabend. Oder so.
Jeden ersten Freitag im Monat ab 17 Uhr, um 19 Uhr sind wir auch noch da, und um 21 Uhr auch noch, und .... meistens auch schon früher.
Hallo Bildersturm !
Wegen Stativ-Panoramakopf siehe mal hier:
http://www.nikon-fotografie.de
Unter "Stativ - welches?" findest Du im Forum diesen Thread:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?s=d45773abc33f3ec1405f4f0a81807881&t=7489
Ein bißchen weiter drin im Thread kommen sie auf Panorama - und Köpfe und so...
Vielleicht auch ein Tip dabei für Dich !
Liebe Grüße
dA2Eye
alias Volker von de Eiland
Hi !
Hier noch was zu Nodalpunkten und so.
Ein lünk:
http://www.kenrockwell.com/tech/wideslr.htm
Dort in dem Artikel und anderswo auf Ken's Seiten findest Du mehr über "den" Nodalpunkt.
Gruß
AyE.
Sebastian W.
08.12.2005, 19:09
Der neue Panosaurus ist gar nicht schlecht. Von Komfort kann keine Rede sein, dafür kostet er nur ein fünftel der teuren Lösungen von Manfrotto und co. Er ist, erstmal zusammengebaut, (Ikea lässt grüßen) im Gegensatz zum alten schwarz und scheint stabil genug um die D7D mit leichten bis mittelschweren Objektiv zu halten. Außerdem schwimmt er wahrscheinlich in Wasser ;)
Kaum zu glauben, daß er größtenteils aus Plastikschaum besteht (ja wirklich). Da schwächelt eher mein Stativ durch die Hebelwirkung, als der Panosaurus. Der Kugelkopf hält sich wacker. Ein neues Stativ muss her. Mal das Forum hier nach panoramageeigneten stabilen 100€-Stativen durchsuchen. Gerne auch gebraucht. Notfalls wird's ein Walimex 6702.
Bildersturm
10.12.2005, 23:18
Also bei der kleinen A200 habe ich den Nodalp. für eine f = 135mm Einstellung gefunden. Jetzt ist aber die D7 am Start und die A2oo voll eifersüchtig, weil ich nicht mehr mit ihr gehe. Die D7 brummt gut. Bis bald, muß knipsen.
@ Sebastian W. >>> such Dir ein gutes gebrauchtes (evtl. auch schweres) Stativ, und laß es ruhig mehr kosten. So eine Anschaffung ist auf lange Dauer. Für die D7 würde als "Panokopf" auch ein Justierschlitten fuktionieren, da das Stativgewinde in der Objektivachse liegt.
Gruß U.
webwolfs
11.12.2005, 00:02
Also bei der kleinen A200 habe ich den Nodalp. für eine f = 135mm Einstellung gefunden. Jetzt ist aber die D7 am Start und die A2oo voll eifersüchtig, weil ich nicht mehr mit ihr gehe. Die D7 brummt gut. Bis bald, muß knipsen.
Gruß U.
Nanu, da habe ich das aber mit der A1 wesentlich länger durchgehalten, Du bist aber auch nie zufrieden. :D :) :D
Grüß Dich, Ulrich. Glückwunsch und viel Spaß mit der Spielzeugreflex.
Bildersturm
12.12.2005, 00:44
Nanu, da habe ich das aber mit der A1 wesentlich länger durchgehalten, Du bist aber auch nie zufrieden. :D :) :D
Grüß Dich, Ulrich. Glückwunsch und viel Spaß mit der Spielzeugreflex.
Hallo Wolfgang,
Also um die Sache auf den Punkt zu bringen :
Ich habe jetzt zwei gute Arbeitsgeräte. Heut am Abend war die A200 wieder dran (eine Dichterlesung). Keine Bange ich halte es mt der Kombination gut aus.
Servus, Ulrich !
webwolfs
12.12.2005, 21:09
Leise ist halt auch was feines.
Hallo,
Joachim und ich haben beschlossen, kurz vor Weihnachten noch ein Treffen im Stadt Altona zu veranstalten:
Freitag, 23.12.2005, 17 Uhr
Wir freuen uns über jeden, der kommt :D
Gruß, Daniel
IsjanDing !
Gedankenübertragung oder was?
grad mal reingeguggt und
. . .
vielleicht bin ich dabei ! Time will tell.
anyway however it comes - make it a Good Time !
V.
Die 550 km Anfahrt sind mir dann doch zu lang ;) Bin schon im verschneiten Sachsen und erst nächstes Jahr zum Stammtisch wieder in HH. Wünsche Euch aber viel Spaß!
shadowland
18.12.2005, 23:05
Tja schade,
ich bin da auch schon 550km weit wech im Süden bei meinen Eltern unterweg. Aber nächstes Jahr bin ich dann wieder dabei.
Ich wünsche trotzdem allen viel Spass dabei :D
Hansevogel
19.12.2005, 01:30
Da ich das mitbeschlossen habe, werde ich wohl dabei sein. :lol:
Ich wünsche allen, ob nah oder fern, gemütliche Weihnachten und einen gekonnten Rutsch! :D
Ich wünsche allen, ob nah oder fern, gemütliche Weihnachten und einen gekonnten Rutsch! :D
Sollte bei dem Wetter nicht schwer fallen :roll:
Bin ich froh, dass wir mit der Bahn gefahren sind :cool:
Hallo!
Werde auch nicht können, wg. Weihnachtsvorbereitungen :roll:
Fand das große Fressen(Pfundskerl) bei dgo eigentlich statt?
Die DVD funktioniert übrigens doch. Der Kollege hatte die DVD nicht finalisiert, das habe ich nachgeholt. Jetzt kann man die DVD auch auf normalen Abspielern kucken. Wenn Pfundskerl bei dgo, können wir das Kucken dann ja nachholen.
Gruß
Paulo
http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/weihnachten/weihnachten11.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
Hansevogel
23.12.2005, 02:18
Was macht ihr bloß für komische Sachen zum Jahresende! :shock:
Alle Welt hetzt durch die Gegend und vergißt dabei das wirkliche Leben. Was ist an Weihnachten vorzubereiten? Das kommt von ganz allein und geht auch wieder. :D
Wenn Du mit Pfundskerl den Pfundstopf meinst... wer seitdem nichts mehr gegessen hat ist schon seit Wochen tot. :lol:
Kommt raus aus euren Löchern, sooo kalt ist es nun auch nicht.
Treffen heute (Freitag) um 13:30 Hauptbahnhof HH, vor dem Reise-Zentrum an der Treppe. Anschließend Fotosafari gen Daniel Wischer wg. Fish & Chips, danach Monsterbus foten und ==> Altona.
viel spaß! ich kann leider auch nicht, hab schon weihnachtsbesuch.
was macht die berlinvorbereitung?
Was macht ihr bloß für komische Sachen zum Jahresende! :shock:
Mit Familie ist da schon so einiges vorzubereiten. Die Geschenke, der Weihnachtsbaum und das Wildschwein fliegen ja nicht von alleine in die Wohnung ;)
Hansevogel
23.12.2005, 12:13
... und das Wildschwein fliegen ja nicht von alleine in die Wohnung ;)
Bei mir gibt's gegrillten Hansevogel, der ist schon eingeflogen. :D
Ich wünsche ein Fröhliches!
Hansevogel
23.12.2005, 12:24
was macht die berlinvorbereitung?
Moin moin!
Im Februar geht es los. 24. - 26. sollte das sein. :cool:
Demnächst werden Tickets etc. geordert ... ääh ... Fahrkarten usw. bestellt.
Gruß nach HL: Hansevogel :D
Also irgendwann komme ich nochmal mit euch mit nach berlin. aber nicht im februar.
Hansevogel
23.12.2005, 12:51
Also irgendwann komme ich nochmal mit euch mit nach berlin. aber nicht im februar.
Im Spätsommer, werfe ich mal so in die Räumlichkeit.
Im Sommer ist Köln dran, oder Dresden, oder beide. Und im Herbst? Helgoland, richtig. :!:
Wenn ihr für Dresden den 3./4. oder 10./11. Juni ins Auge fasst, werde ich aller voraussicht nach dabei sein können!
Hansevogel
24.12.2005, 00:05
Wenn ihr für Dresden den 3./4. oder 10./11. Juni ins Auge fasst, werde ich aller voraussicht nach dabei sein können!
Dann fassen wir mal in unser Auge und merken den Termin vor. :cool:
Und Berlin nach Februar wird schon werden. :D
Hansevogel
31.12.2005, 13:16
Allen Freunden und Ingnoranten des Hamburger Stammtisches wünscht der Harte Kern einen unfallfreien Rutsch in das Jahr 2006 und die Erfüllung aller Wünsche!
Auf ein fröhliches Wiedersehen am 6. Januar 2006 zum Stammtisch im "Stadt Altona".
Ach ja, zu den Stammtisch-Unwörtern des Jahres 2005 wurden gewählt:
"Eiscafé" und "weich". ;)
Hallo Grillvogel und alle HH-Treffler !
Wasch ischt mit Freitag dem 6.1.06 - Treffen oder net ?
Gruß
AyE.
Na klaro! Da können wir dann die heiligen drei Kameras hoch leben lassen :lol:
Hallo Ben !
...wieder unter den Lebenden/Reisenden ?
Die Kameras ... na ja.
Die Bilder sind doch wichtiger - eichentlich - nöch !!!
Namaschaun !!
Tühüss
AyE.
Dann halt die heiligen drei Bilder ;)
Noch bin ich in Sachsen, aber morgen reisen wir heim!
...eilig heilig weil ick... :)
Nee Quark !
Also - denn mal gute Reise !!!
Tüss
AyE.
Hansevogel
03.01.2006, 19:35
Wasch ischt mit Freitag dem 6.1.06 - Treffen oder net ?
Auch wenn es schon von Benjamin beantwortet wurde:
Auf ein fröhliches Wiedersehen am 6. Januar 2006 zum Stammtisch im "Stadt Altona".
Gib' mir mal Deine Adresse, Du bekommst dann immer 'ne persönliche Einladung! :lol: :lol: :lol:
Ach ja, zu den Stammtisch-Unwörtern des Jahres 2005 wurden gewählt:
"Eiscafé" und "weich". ;)
Prima: dann können wir ja wieder die Eisdiele aufsuchen, wenn´s mal wieder warm ist :D
Gruß
Paulo
Hansevogel
03.01.2006, 20:37
Prima: dann können wir ja wieder die Eisdiele aufsuchen, wenn´s mal wieder warm ist :D
O ja, aber warum nur, wenn es "warm" ist? Ist es jetzt kalt? Morgens und abends ist es finster, aber kalt? Nö, ist über Null.
Meine Lieblingseisdiele hat offen, da tobt das (Eis)leben.
Gruß: Eisvogel
Eis essen im Winter ist cool - vor allem kann man sich zeit lassen, da das Eis nicht schmilzt!
Schaut mal hier: 2. Berlin-Fahrt Stammtisch-Hamburg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic26725.html)
ich komme auch morgen! ;)
Sehr gut. Ich muss Dich mal zum Thema Lübeck als Wohnstadt interviewen :D
Hansevogel
05.01.2006, 20:30
Ich muss Dich mal zum Thema Lübeck als Wohnstadt interviewen :D
Uiii... die Leuchtturmfamilie mit Tendenz Richtung Marzipanien? :cool:
Außerordentlich erfreulich! :top:
Ich muss Dich mal zum Thema Lübeck als Wohnstadt interviewen :D
Uiii... die Leuchtturmfamilie mit Tendenz Richtung Marzipanien? :cool:
Naja, ich muss mich beruflich orientieren, die Zukunft muss geplant werden (Kindergartenplatz anmelden!) und da suche ich attraktive Wohn- und Arbeitsorte im Norden nahe dem Meer. Hamburg und Lübeck sind da schon zwei größere Metropolen, wobei wir in Hamburg nicht wohnen möchten, höchstens arbeiten. Und das geht von Lübeck aus genauso gut wie von Glückstadt. Nur bietet Lübeck eben mehr und ist näher am Meer
Hansevogel
05.01.2006, 22:39
@bkx
Ich halte Lübeck für eine außerordentlich gute Wahl für einen Wohnort im Norden, zumal das Wasser eine gewichtige Rolle spielt. Die Abend- und WE-Segelmöglichkeiten sind in HL weitaus besser als in HH, wo man nur auf der Elbe oder notfalls mit Jolle auf der Außenalster versauern kann.
Nichts gegen Glückstadt, aber kurz dahinter ist der Erdscheibenrand. ;)
Und wenn man dann Geld verdienen muß...
Hi !
Meldung vom Erdscheibenrand: Trockeneis...
Nicht kalt - bis heute - nu Ostwind. Brrrrrrr....
Komme morgen per Katastrophenbahn (NOB).
Hoffentlich ohne Verspätung !
Bis denne
AyE.
webwolfs
06.01.2006, 00:04
Wenn ich's schaffe würde ich auch gerne morgen bei Euch zum Stammtisch reinschauen. Ist zwar 'ne Weltreise, so ganz vom Balkan, aber wenn das Wetterchen mitspielt.
Wenn ich's schaffe würde ich auch gerne morgen bei Euch zum Stammtisch reinschauen. Ist zwar 'ne Weltreise, so ganz vom Balkan,
Bildersturm
06.01.2006, 09:50
Wenn ich's schaffe würde ich auch gerne morgen bei Euch zum Stammtisch reinschauen. Ist zwar 'ne Weltreise, so ganz vom Balkan,
Hallo, der Wolfgang ist ein alter A1er, ich kenn Ihn aus dem DCC. Dort freut er sich immer über die schönen Bilder und Kommentare.
Ich trau mich ja gar nicht zu kommen. Joachim will mir die D7d abluchsen.
Ich glaub ich lass sie zu Haus und nehme nur das defekte Objektiv für Ihn mit :oops: .
Ulrich
webwolfs
06.01.2006, 16:14
Hallo, der Wolfgang ist ein alter A1er, ich kenn Ihn aus dem DCC. Dort freut er sich immer über die schönen Bilder und Kommentare.
Ich trau mich ja gar nicht zu kommen. Joachim will mir die D7d abluchsen.
Ich glaub ich lass sie zu Haus und nehme nur das defekte Objektiv für Ihn mit :oops: .
Ulrich
Danke Ulrich, Du musst aber nicht gleich so schamlos übertreiben. Ich habe doch durchaus ein paar schöne Nieten in meiner DCC-Galerie. Im Gegensatz zu manchen Anderen, lasse ich die allerdings drinnen. Die Neuzugänge dürfen ruhig sehen, dass man auch nur mit Wasser kocht. Den Wasserkocher habe ich allerdings gerade ausgewechselt.
Ich werde hier mal suchen, wann es denn heute abend losgehen soll. Falls ich hier mangel Eintrag nicht fündig werden kann, darf das allerdings auch als Frage verstanden werden. Das Wetter hält sich momentan wohl noch.
zur Info und Vorschlag für To-Do-Liste http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic26954.html
Alderman
11.01.2006, 21:37
O ja, aber warum nur, wenn es "warm" ist? Ist es jetzt kalt? Morgens und abends ist es finster, aber kalt? Nö, ist über Null.
Hi 'Jungs und Mädels bin neu hier und suche grad nach Hilfe bei der Entscheidung eine DSLR zu kaufen vielleicht könnt ihr helfen.
Ach ja warum dieses Zitat ich arbeite bei Langnese und ein Grundsatz von uns ist Eis geht immer :lol:
Hi 'Jungs und Mädels bin neu hier und suche grad nach Hilfe bei der Entscheidung eine DSLR zu kaufen vielleicht könnt ihr helfen.
Ach ja warum dieses Zitat ich arbeite bei Langnese und ein Grundsatz von uns ist Eis geht immer :lol:
Dann solltest Du Dich mit dgo zusammen tun :D
Beim nächsten Stammtisch kannst Du Dir ne D7D und ne Pentax ist DS angucken. Oder Du gehst zu Saturn Hamburg am Hauptbahnhof, die haben erstaunlich viel da (besser als so mancher Fotofachhändler - mach bloß nen Bogen um Wiesenhavern).
Achja: Bringst Du zum nächsten Stammtisch ne Runde Eis mit? :lol:
Hansevogel
12.01.2006, 19:23
Hallo Florian!
Herzliches Willkommen hier im Forum und vielleicht zum nächsten Stammtisch?
Näheres (Ort, Uhrzeit) siehe bitte...
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=113099#113099
Alderman
13.01.2006, 22:25
Also Eis mitbringen wird etwas schwer auf grund von Transport ;)
Also ich werde versuchen beim nächsten Treff zu erscheinen btw. kann meine Freundin mitkommen?
Also mit Saturn is das so ne Sache für mich wäre interessant die cam wirklich mal zu testen im Shop is das so ne sache mit den Bildergebnisen
Deine Freundin ist herzlich mit eingeladen. Wenn sie sich denn zwischen den ganzen Männern und Kameras und Fachgesimpel wohl fühlt :lol: Nee, wir quatschen auch über anderes.
Deine Freundin kann dann ja gleich als Testmotiv für uns her halten ;)
Wenn Du ne Speicherkarte mit bringst kannst Du sicher kamera mit Blitz, ohne Blöitz und mit allem testen, was an Objektiven vorhanden ist - aber zu Stammtischbeginn ist es meist schon recht finster... :?
Alderman
14.01.2006, 09:46
Hmm aber vielleicht kann man sich ja mal zum testen verabreden muss ja nicht nur beim Stammtisch bleiben oder?
Stimmt. Du willst aber ne D7D testen, oder? Da müssen die anderen ran. Ich hab nur ne popelige Pentax ;)
webwolfs
14.01.2006, 12:37
Stimmt. Du willst aber ne D7D testen, oder? Da müssen die anderen ran. Ich hab nur ne popelige Pentax ;)
Der war gut. Ich habe auch nur eine piefige 5d. :eek:
Hansevogel
14.01.2006, 17:40
:cry: ... und ich habe nur eine schrottige A1, die halb kaputt ist und mir momentan das Geld für eine Reparatur fehlt.
Max nix, auch ohne Kamera ist (Ende Februar) Berlin schön!
Unser Fotofreund dgo hat 'ne D7D mit einigen "wunderbaren" Objektiven, da läßt sich doch auch vor dem nächsten Stammtisch ein Treffen arrangieren. Einfach mal 'ne PN senden...
Alderman
15.01.2006, 13:50
Der war gut. Ich habe auch nur eine piefige 5d. :eek:
Also ne 5d schwebte mir auch so vor Augen aber ne Pentax testen is auch mal interessant
Ich bin Donnerstags von 12:15 bis 15:45 bei zwei Seminaren in Hamburg Stellingen an der Uni (Informatikum). Davor oder danach könnte man sich durchaus in der Umgebung treffen. Kommenden Donnerstag gehts davor aber nicht, da ich bereits ab 10 Uhr eine Besprechung habe. Oder halt vor oder auf dem nächsten Stammtisch in nicht ganz drei Wochen (3. Februar).
Wenn am 3. Februar so ein Wetter ist wie gestern und heute kann man sich ja schon mittags treffen und ne kleine Fototour irgendwo machen. Vielleicht mal was anderes als Planten und Blomen, Hafen oder Alster, da war ich schon zu genüge ;)
Achja, ob Pentax oder Minolta ist eine Frage ob man Antishake möchte (obwohl Pentax damit wahrscheinlich auch dieses Jahr noch kommt) und eine Frage der Objektivauswahl bzw. ob man uralte Objektive/Blitze verwenden möchte (da ist Pentax das beste, was man bekommen kann) und natürlich eine Frage des Handlings (die D5D hat ein paar mehr Funktionen, die Pentax ist auf einfachste Bedienung ausgelegt, die D5D ist in meinen Augen kein handschmeichler wie die D7D, die Pentax liegt irgendwo dazwischen). Noch ein nicht unwesentlicher Unterschied: Minolta ist beim AF generell schneller, auch wenn es bei beiden Herstellern sehr schnelle und langsame Objektive gibt.
Grüße
Benjamin
Bildersturm
19.01.2006, 20:13
Hallo Hanseaten !
Hier noch eine Alternative zum Plümschenknipsen.
Radtour im Mai !!! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=325596#325596)
Das wäre auch evtl. nicht so weit. Und Paulo muß nicht von Düsenjägern auf Rhododendron umsteigen :oops:
Gruß Ulrich !
Moin moin zusammen,
ja, mich gibts auch noch. Bin leider durch viel Arbeit und private Termine im Moment nicht gerade mit viel Freizeit gesegnet. Kann aus diesem Grund auch wahrscheinlich nicht zum Stammtisch kommen. Wünsche Euch aber viel Spaß und saftige Schnitzel! :top:
Laßt Euch doch mal durch den Kopf gehen ob wir Fritzchen mit seinem Seminar nicht nach Hamburg oder Norderstedt oder Lübeck oder so einladen wollen. Hab mir mal den Dresdener Thread angeschaut. und was Fritzchen da so gezeigt hat. Sieht -find ich -Klasse aus und ist bestimmt spannend. Ist schon klar, dass es nicht jedem wichtig ist in EBV fit zu sein, aber diejenigen könnten dann ja ein Alternativprogramm wahrnehmen. Man könnte das ganze ja noch mit ein wenig oder wenig mehr Rahmenprogramm versehen. Laßt doch hier mal hören bezw sehen ob Interesse besteht, damit wir schauen können, welchen Termin Fritzchen noch für uns frei hat.
Also ......... :?:
Hansevogel
29.01.2006, 02:57
Hallo Angel!
Schön, von Dir zu lesen. :)
Wir nehmen das mal auf und besprechen das am nächsten Freitag zum Stammtisch oder schon früher hier, falls Meldungen dazu kommen.
Ruscheldubs
29.01.2006, 14:05
Moin Zusammen,
Ich würde auch gerne mal zum Stammtisch am Freitag vorbeischauen.
Den Treffpunkt hab ich mir aus dem Thread schon rausgelesen, aber eine Frage dazu: Wo kann man denn da am besten Parken?
webwolfs
29.01.2006, 14:14
In Stellingen bei Hagenbeck und dann mit der Bahn weiter. Im Ernst, am Altonaer Bahnhof selbst gibt es eigentlich keine vernünftigen Parkmöglichkeiten.
Hansevogel
29.01.2006, 15:58
Hallo Alex!
Wir würden uns sehr freuen, Dich in der Runde begrüßen zu können.
Bisher haben alle, die mit einem Auto gekommen waren, (fast) vor dem "Stadt Altona" einen Parkplatz gefunden.
PKWs aus NMS stellen wir immer in den Vorgarten. :lol:
Das "Gros" kommt allerdings mit dem HVV o.ä.
Aus Neumünster kann man doch ganz toll mit der Bahn kommen. Neumünster in die Bahn setzen, Zeitung oder Buch lesen - alternativ auch einfach Beine hoch legen, Altona aussteigen und 2 Minuten zu Fuß bis zum Schnitzel - äh - Stadt Altona, Stammtisch.
Hansevogel
31.01.2006, 21:28
Achtung Achtung Achtung
Am Freitag, 03. Februar 2006 haben wir den ersten Freitag im Monat (sic) und somit ist Stammtischzeit.
Wie gehabt ab 17:00 im "Stadt Altona", Gr. Bergstr. 255.
Wer Zeit, Lust oder beides hat, kommt um 13:30 zum Hamburger Hauptbahnhof, Treppe am Reisezentrum und trifft sich dort mit Daniel (dgo) und mit mir zwecks Rumbummelung in der Gegend.
Themen für den Stammtisch u. a.:
- Berlin-Reise der gemeldeten Teilnehmer
- unsere todo-Liste
* Sylt im Sonnenschein
* Ratzeburg
* Cuxhaven
* Helgoland (traditionell Spätsommer / Frühherbst)
* Himmelmoor
* Vogelpark Walsrode
* Warnemünde
* Harburger Hafen
- was kaufen wir nächstes Jahr für eine Kamera
- usw. usf. (irgendwas war da noch)
Rumbummelung
:top: :top: Das find ich Klassee :top: :top:
Ich wollte Euch aber bitten am Stammtisch:
Achtung Achtung Achtung
Am Freitag, 03. Februar 2006 haben wir den ersten Freitag im Monat (sic) und somit ist Stammtischzeit.
Themen für den Stammtisch u. a.:
- Berlin-Reise der gemeldeten Teilnehmer
...
mal zu besprechen wie groß das Interesse an einer Führung durch den Flughafen Tempelhof ist wenn Ihr in Berlin seid.
Wir könnten eine ca. 2 bis 2,5 stündige Führung organisieren (sprich: buchen) wenn Interesse besteht und genügend Leute mitmachen.
Die Führung kostet 130,- EUR für maximal 25 Personen. Je mehr wir sind desto billiger wird es für den Einzelnen.
Ich werde das gleich auch noch in Euren "Besuchs-Thread" (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=331439#331439) schreiben und dort mal eine Liste eröffnen in die sich bitte alle Interessierten eintragen.
Bitte auch mit angeben ob Ihr die Führung (wenn überhaupt) lieber Samstag oder Sonntag machen wollt oder ob es Euch egal ist.
Bis Ende nächster Woche müsste das dann offiziell gebucht werden.
EDIT: die geplante Flughafen Führung findet leider nicht statt!
Näheres siehe hier... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=332345#332345)
Ruscheldubs
01.02.2006, 21:04
Danke für die Tipps!
Werde wohl doch mit der Bahn anreisen, nachdem ich heute erfahren habe, dass ich doch nicht meine D7D in Zahlung geben muss für ein Bahnticket NMS-HH (jaja, die alten Vorurteile gegen die Bahn :oops: )
Freu mich schon aufs Treffen! :)
webwolfs
01.02.2006, 23:27
Danke für die Tipps!
Werde wohl doch mit der Bahn anreisen, nachdem ich heute erfahren habe, dass ich doch nicht meine D7D in Zahlung geben muss für ein Bahnticket NMS-HH (jaja, die alten Vorurteile gegen die Bahn :oops: )
Freu mich schon aufs Treffen! :)
Vorurteile gegen die Bahn. Ach was. Ich bin da nur voller schlechter Erfahrungen. :lol:
Ruscheldubs
07.02.2006, 20:47
Moin Zusammen!
Entschuldigt bitte mein Fehlen am Freitag im Altona. Ich wär gerne gekommen, "durfte" aber am Freitag die Rufbereitschaft am Wochenende für einen erkrankten Kollegen übernehmen *grummelgrummel*
Und dass heißt dann, dass ich unser Versorgungsgebiet nicht verlassen darf :cry: :cry: :cry:
Und dazu dann noch der Serverausfall, sodass ich noch nichtmal meine Absage durchgeben konnte....
Dito. 2/3 der Familie waren krank, da bin ich zu hause geblieben um sie zu pflegen. Hat sich aber durchaus gelohnt. Beim Abendspaziergang habe ich einige schöne Fotos gemcht:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/506593/display/4913865
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/506593/display/4914008
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/506593/display/4916183
Und ich hätte fast gedacht, das Forum hier sei weg und würde unter www.sonyuserforum.de wieder auftauchen :shock:
Aber nu is ja wieder alles in Butter :top:
Hansevogel
07.02.2006, 22:36
Hallo Benjamin!
Sind die 2/3 wieder gesund oder zumindest auf dem Wege der Gesundung? Hoffentlich.
Elb-Romantik und Hafen-Romantik sind, wie schon von anderen Betrachtern bemerkt, richtig stimmungsvolle, sehr gut gelungene Fotos. :top:
Das Fluttor-Bild hat auch was, weil nicht so häufig zu sehen für den Normalinländer. Und der Hinweis auf die Rattenfluchtwegtreppe links, köstlich. :lol:
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir auch eine richtige Kamera. ;)
Und ich hätte fast gedacht, das Forum hier sei weg und würde unter www.sonyuserforum.de wieder auftauchen :shock:
Oder / und unter www.sony-userforum.de :cool:
Hansevogel
07.02.2006, 22:43
Ja ja, das Team mit ihrer Weitsicht. :top: :cool: :)
Ja ne? Da hat wohl wer bei denic geschnüffelt :lol:
Hansevogel
07.02.2006, 23:31
Ja ne? Da hat wohl wer bei denic geschnüffelt :lol:
Ich? Ich schnüffel nur am Trüffel. :lol:
Gruß: Trüffelvogel
Weisse oder schwarze Trüffel ?????? :D
@Hansevogel:
Danke der Nachfrage. Alle wieder fit und gesund!
Hansevogel
14.02.2006, 22:40
Ich habe unsere todo-Liste erweitert. Zwar nur ein Eintrag, der hat es aber in, nein, auf sich:
Unsere todo-Liste
* Sylt im Sonnenschein
* Ratzeburg
* Cuxhaven
* Helgoland (traditionell Spätsommer / Frühherbst)
* Himmelmoor
* Vogelpark Walsrode
* Warnemünde
* Harburger Hafen
* Dockland
homerjs_77
15.02.2006, 00:40
Hallo Foto-Freunde und Minoltaner :top: !
Ich habe mich hier heute eigentlich wegen der Kaufe/Verkaufe Rubrik neu angemeldet. Aber dann hab ich durch Zufall diesen Thread hier entdeckt. Ich find's toll, daß es Gleichgesinnte aus der Nähe gibt. Ich selber komme aus Itzehoe, daß ist ja noch nicht ganz aus der Welt ;).
Ich wollte mich heute abend nun nicht mehr unbedingt durch die 46 Seiten lesen :oops:. Habt Ihr vielleicht ein, zwei Worte für mich übrig, was Euren Stammtisch angeht?
Ich hätte natürlich Interesse daran, Gleichgesinnte zu treffen... Habt Ihr noch Platz in Eurer Runde?
Ich bin normalerweise im "Nachbarforum" (minolta-forum) aktiv, unter gleichem Nick. Das nimmt schon ordentlich Zeit in Anspruch. Wollte eigentlich kein 2. Forum starten, aber jetzt das hier... ;)
Gruß
Martin
Hansevogel
15.02.2006, 01:19
Hallo Martin!
Herzlich Willkommen hier im Forum und, wenn Du magst, auch an unserem Stammtisch.
Treffen ist jeden ersten Freitag im Monat ab 17:00 in Hamburg-Altona in der Großen Bergstraße (nicht Neue Gr. Bergstr.) Nr. 255, Restaurant "Stadt Altona". Nicht verwechseln mit "Hotel Stadt Altona", gibt es auch da irgendwo.
Das "Restaurant" ist eine gute Futterkneipe mit leckerem Angebot an Speis und Trank, lockerer Atmosphäre (Jeans und T-Shirt reichen), wenige Gehminuten vom Altonaer Bahnhof entfernt.
Wie aus unserer todo-Liste ersichtlich sind wir recht aktiv, meist am WE. Wg. erfolreichem Berlin-Besuch im letzten Jahr fahren wir am übernächsten WE (Fr. - So.) mit 6 Leuten wieder dorthin (per ICE) und treffen uns mit den Berliner Kamerabesitzern. So schlagen wir unsere Freizeit ... nee, nicht tot, wir verbringen sie sinnvoll!
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich am 3. März begrüßen könnten.
Wie gesagt, ab 17:00, Ende ist 22, 23 Uhr oder so. Wer mag kommt, geht...
Themen? Von... bis..., nicht nur fotografieren.
Bei Fragen hier posten, per PN oder wie auch immer.
homerjs_77
15.02.2006, 09:17
Hallo Hansevogel,
vielen Dank für die herzliche Begrüßung und Einladung.
Ich würde mich freuen, wenn es sich bei mir zeitlich einrichten lässt, am 3. März in Eurer Runde zu erscheinen. Ich hab den Termin ganz oben auf meinem Zettel stehen.
Bis dahin wünsche ich Euch jederzeit gutes Licht
Martin
homerjs_77
28.02.2006, 23:10
Hallo Ihr Lieben!
Tja, und Pech gehabt für den ersten von mir geplanten Besuch Eures Stammtisches... :(
Ich hab heute kurzfristig eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch am Freitag nachmittag in Hannover erhalten. Und wenn ich schon mal dort in der Gegend bin, werde ich für das Wochenende gleich meiner Heimatstadt Braunschweig einen Besuch abstatten. Da freut sich die Mutti ;).
Und da dieser Termin zukunftsentscheidend sein kann, ziehe ich diesen Eurem natürlich vor. Ich hoffe, Ihr verzeihts mir ;).
Schade, daß Ihr Euch nur einmal im Monat trefft, so muss ich wieder einen langen Monat warten.
Aber ich bin auch außerhalb der Stammtischzeit an den Wochenenden jederzeit für eine Foto-Safari bereit. Wenn also jemand von Euch vor hat, an einem Samstag oder Sonntag ein bißchen mit der Motivklingel durch HH oder das Umland zu streifen, dann ruhig eine PN oder eine eMail an mich, und ich bin dabei.
Würde mich freuen, neue Foto-Kontakte zu schließen.
Hab viel Zeit an den Wochenenden.
Also schade für dieses Mal, ich freue mich auf's nächste Mal :top:
Gruß und allzeit gutes Licht
Martin
Hansevogel
01.03.2006, 18:43
Hallo Martin!
Viel Glück in Hannover und einen lieben Gruß an die Mutti, unbekannterweise. :)
Wenn wir uns was auslauern, bekommst Du 'ne Nachricht. Es sollte nur mal etwas wärmer werden, wobei... meiner A1 bekommt die Kälte ganz gut, da rauscht fast nichts mehr. ;)
hallo leute,
diesen freitag wird es nix mit mir, einfach zu viele andere termine. :?
Bei diesen ganzen Absagen muss ich mal nicht absagen ;)
Gesundheitlich zwar nicht ganz auf der Höhe, aber was solls.
Hansevogel
02.03.2006, 21:01
Für alle mit freiem Terminkalender zur Erinnerung:
Morgen, Freitag, ist Stammtisch an bekannter Stelle zur bekannten Zeit.
Wer noch mehr Zeit hat kommt um 13:30 zur Treppe am Reisezentrum im Hauptbahnhof.
Noch früher wach? Ab 06:30 bin ich in meiner Küche zu finden, Frühstück. :cool:
bin dabei und bringe 1-2-3 Sigmas mit, vielleicht sogar 4, wenn morgen DPD das Ersatzobjektiv bringen sollte . . . ;)
Wer noch mehr Zeit hat kommt um 13:30 zur Treppe am Reisezentrum im Hauptbahnhof.
Ist notiert. Bin ab 10 oder 11 Uhr an der Uni. Kurz am Diplomthema arbeiten, mensen und dann ab zum Hauptbahnhof. Gefällt mir. Kurzer Arbeitstag ;)
Hansevogel
03.03.2006, 01:59
.
Wir freuen uns!
Kurzer Arbeitstag ;)
Ich liebe kurze Arbeitstage. Besonders die gaaanz kurzen Freitage. :cool:
13:30 Treppe am Reisezentrum im Hauptbahnhof
Außer Hansevogel und mir noch jemand?
Hansevogel
03.03.2006, 08:10
Außer Hansevogel und mir noch jemand?
Aber klar doch... Daniel. Reicht das? :lol:
Morgengruß: Hansevogel
Ich will ja nicht, dass du dich mit mir langweilst :D
Bildersturm
03.03.2006, 14:08
Hallo Minolzkis !
Da Ferienanfang ist und die Kinnings zum Skifahren verreisen, gehts heut abend leider nicht, da der Bus erst um 21:30 Uhr abdüst. Dann habe ich noch eine Einladung (Austellungseröffnug ) wo ich wohl auch ein paar Bilder machen werde. Also euch allen viel Spaß.
Gruß Ulrich !
Hansevogel
14.03.2006, 23:34
Damit es sich ins Hirn brennt und niemand sagen kann: "Die kenne ich nicht!"
Unsere todo-Liste
* Sylt im Sonnenschein (Sommersonnenschein, Paulo)
* Schmetterlinge (in Friedrichsruh, S-Bahn)
* Ratzeburg (Linienbus)
* Cuxhaven (Bahnfahrt)
* Helgoland (traditionell Spätsommer / Frühherbst, Katamazisch)
* Himmelmoor (Bahn/Bus/zu Fuß, neben Quickborn)
* Vogelpark Walsrode (Bahnfahrt)
* Warnemünde (Bahnfahrt)
* div. Brauhäuser (auch ohne Kamera, immer wieder gerne)
* Harburger Hafen
* Dockland :top:
* Arboretum / (Kamelienhaus/Lotusteich, wie es so paßt. Auto)
* Daliengarten
* Fischbeker Heide (S-Bahn/Bus)
* Hamburger Dom (min. 5 -6 Leute)
* Kirschblütenfest (das japanesische, anne Alster)
* Altes Land (Schiff)
* U-Boot
* Wildpark Schwarze Berge
* Imaging-One Expo in Lübeck bei Mercedes (29.04.2006)
Aufnahmekandidat(en):
* U-Boot U-Bootseite (http://www.u-434.de) (schei. . . Flash-Seite, funktioniert scheinbar nur im IE)
Aufnahmekandidat(en):
* U-Boot U-Bootseite (http://www.u-434.de) (schei. . . Flash, funktioniert scheinbar nur im IE)
Hallo Paulo !
Flash hat 'ne unsichere Hintertür. Du solltest updaten - schau mal bei Heise unter Security - da war heut 'neMeldung !
P.S.: Wie kommste mit dem FastStoneViewer zurecht? Das Ding scheint recht gut zu konvertieren etc. oder?
Gruß
EyeLandler alias V.
Aufnahmekandidat(en):
* U-Boot U-Bootseite (http://www.u-434.de) (schei. . . Flash, funktioniert scheinbar nur im IE)
Danke für den Link "U-Bootseite" :top: :top: :top:
Hansevogel
15.03.2006, 20:35
@Paulo
Aufnahmekandidaten auf Wunsch eines einzelnen Herrn (ja, Du da) eingefügt. ;)
@Sunny
Der Norden freut sich, daß dem wilden Süden durch Paulo eine kleine Freude bereitet werden konnte. :D
@Volksinsulaner
Ich verwende (auch) FastStone, geniales Teilchen! :top:
@Sunny
Der Norden freut sich, daß dem wilden Süden durch Paulo eine kleine Freude bereitet werden konnte. :D
Kleine Freude,
nein große Freude, die haben in ihrem Shop einen Artikel den wir schon lange suchen, ist schon bestellt :top:
@Volksinsulaner
Ich verwende (auch) FastStone, geniales Teilchen! :top:
Hallo Hans ey - Du Vogel :)
Ja, FastStone nutze ich auch täglich für diverse Bearbeitungen und zum Gucken. - Die neueste Version (4,xx) von Helicon ist auch stark - die ProVersion - kannste testen 30 Tage. Kann sehr viel mittlerweile !!!
Bis bald, hoffe ich in HH
EyeLandler
@dA2Eye: schön wieder von dir zu hören. FastStone benutze ich überwiegend zum Sichten und vergrösserte Darstellung. Zur Konvertierung hab ich den noch nicht benutzt. Dafür dann doch lieber einen richtigen Konverter, z.B. RSE, wenn ich in RAW fotografiere. Zudem hängt sich bei mir der FS immer auf, wenn ich einen Ordner mit RAW-Dateien öffne.
@all: Flash-Seiten mögen ja besonders bunt, cool, lustig, trendy, innovativ, was auch immer sein, die meisten Unternehmensprodukt-Seiten, die Flash benutzen, sind reinste Marketingfirlefanzseiten, die überhaupt keinen Nutzen haben(auf Marketing: Usability), ganz besonders die Seite von Crumpler (http://www.crumplereurope.com/2.0/site.html), die allerdings im FF funktioniert. Keine Ahnung, was sich die U-Boot Leute da zusammengecodet haben.
@Sunny: Was gibts denn im Shop? Zuhause kriege ich die U-Bootseite noch nicht mal im IE7 zum Laufen. Keine Lust die Seite extra in die sichere Zone aufzunehmen, damit ActiveX funktioniert. Den IE benutze ich nicht mehr zuhause.
Gruß
Paulo
H Paulo !
Danke !
FastStone als RAWKonverter ist auch nicht der Hit.
Bei mir hängen sich die zu öffnenden Bilder nicht auf -, es dauert halt nur 'ne Weile bis das Bild konvertiert ist.
See ya, maybe, next time in HH.
Adios
EyeL
Hier noch ein ToDo-Punkt: http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic29757.html
Hansevogel
16.03.2006, 18:53
Unsere todo-Liste, wunschgemäß erweitert:
* Sylt im Sonnenschein (Sommersonnenschein, Paulo)
* Schmetterlinge (in Friedrichsruh, S-Bahn)
* Ratzeburg (Linienbus)
* Cuxhaven (Bahnfahrt)
* Helgoland (traditionell Spätsommer / Frühherbst, Katamazisch)
* Himmelmoor (Bahn/Bus/zu Fuß, neben Quickborn)
* Vogelpark Walsrode (Bahnfahrt)
* Warnemünde (Bahnfahrt)
* div. Brauhäuser (auch ohne Kamera, immer wieder gerne)
* Harburger Hafen
* Dockland
* Arboretum / (Kamelienhaus/Lotusteich, wie es so paßt. Auto)
* Daliengarten
* Fischbeker Heide (S-Bahn/Bus)
* Kirschblütenfest (das japanesische, anne Alster)
* Altes Land (Schiff)
* U-Boot
* Imaging-One Expo in Lübeck bei Mercedes (29.04.2006)
Hallo!
Wer ist denn morgen alles dabei?
Planten un Blomen
Sonnabend, 10:00 im Vorraum der Gewächshäuser.
Siehe
-> (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic29464.html)
Gruß
Paulo
Hansevogel
17.03.2006, 15:59
Planten un Blomen
Du!
Ich!
Vielleicht Daniel?
Weitere (meist unbekannte) Besucher.
Die Gewächshauswächter.
Mehrere lärmende Schulklassen. ;) (Die sind immer da.)
Die Wasserschildkröten.
Sehr viele Pflanzen.
:lol: :lol:
Gruß: Kaktusvogel
Planten un Blomen
Du!
Ich!
Vielleicht Daniel?
Weitere (meist unbekannte) Besucher.
Die Gewächshauswächter.
Mehrere lärmende Schulklassen. ;) (Die sind immer da.)
Die Wasserschildkröten.
Sehr viele Pflanzen.
:lol: :lol:
Gruß: Kaktusvogel
Daniel, warum :?:
Schulklassen? am Samstag?
bringst Du dein mobiles Studio mit :lol:
Hansevogel
17.03.2006, 20:34
Daniel, warum :?:
Schulklassen? am Samstag?
bringst Du dein mobiles Studio mit :lol:
Darf Daniel nicht mit? Hab' ich was nicht mitbekommen?
Schulklassen sind immer dort, tag und nacht, jederzeit.
Es wird das kleine Studio sein, mit zwei Blitzen.
Darf Daniel nicht mit? Hab' ich was nicht mitbekommen?
Nein, so war´s nicht gemeint, sondern warum Fragezeichen bei Daniel. Muß er arbeiten, andere Verpflichtungen, etc. ?
Hansevogel
18.03.2006, 02:29
Muß er arbeiten, ...
Ja. :flop:
Nachher mehr.
Gruß: Nachtvogel
Moin!
Ich habe einige Bilder vom Planten un Blomen Rundgang online gestellt.
Bilder ab hier (http://d7userforumhh.d7.funpic.de/cpg133/index.php?cat=6)
Gruß
Paulo
moin,
hat gestern zufällig jemand von den berlinfahrern den film „kunstfehler“ auf arte gesehen?
spielte teilweise im naturpark schöneberg. *inerinnerungschwelg*
;)
Hansevogel
25.03.2006, 16:10
moin,
hat gestern zufällig jemand von den berlinfahrern den film „kunstfehler“ auf arte gesehen?
spielte teilweise im naturpark schöneberg. *inerinnerungschwelg*
;)
Nö, irgendwie war was anderes angesagt, nur eben nicht TV. ;)
Kann mal wer den Regen für morgen abstellen? :roll:
Hallo!
Vorschlag für Freitag: aus der To-Do-Liste:
Da wir am Freitag wahrscheinlich mind. 5 Leute sein werden, ich gehe einfach mal davon aus, schlage ich vor, die Gelegenheit zu nutzen, den DOM aufzusuchen. Dort gibt es auch Wurst, Bier etc. ;)
Gruß
Paulo
P.S. am Freitag ist bei 1000Töpfe (http://www.1000toepfe.de)wieder Fotohausmesse.
Da wir am Freitag wahrscheinlich mind. 5 Leute sein werden, ich gehe einfach mal davon aus, schlage ich vor, die Gelegenheit zu nutzen, den DOM aufzusuchen. Dort gibt es auch Wurst, Bier etc. ;)
P.S. am Freitag ist bei 1000Töpfe (http://www.1000toepfe.de)wieder Fotohausmesse.
DOM statt Stadt Altona? Bin ich nicht dabei. Bei dem Wetter momentan und überhaupt hat der DOM nichts gemütliches.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sich ein paar von uns um 15 Uhr bei 1000 Töpfe treffen? Danach dann gemeinsam ins Stadt Altona (ist ja fast um die Ecke).
DOM statt Stadt Altona? Bin ich nicht dabei. Bei dem Wetter momentan und überhaupt hat der DOM nichts gemütliches.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sich ein paar von uns um 15 Uhr bei 1000 Töpfe treffen? Danach dann gemeinsam ins Stadt Altona (ist ja fast um die Ecke).
und das sagen die Leute von der Küste. Was soll ich denn sagen? Meine Gene erwarten 30 Grad +, mindestens! Und gibts das in HH? Nein! :lol: :lol:
Nein, nicht DOM statt Altona! Erst Altona, dann DOM und nicht im Altona versacken ;) , weil a: der Vorschlag in der Liste ist, weil b: DOM nicht mehr lange ist und c: die Tage immer länger werden und man immer später aufbrechen muß um zur blauen oder schwarzen Stunde . . .
Solange es nicht regnet, kann man es doch machen.
Gruß
Paulo
Ich versacke ja nie, sondern fahre nach hause. Dann könnt ihr ja machen, was ihr wollt :lol:
Von wegen Kälte hat mir die Fährfahrt vor dem letzten Stammtisch gereicht ;)
Hansevogel
03.04.2006, 19:11
:top: :top: :top:
Das hat was! :top:
@Paulo
Mit Dom-Besuch in der ToDo-Liste ist der Sommerdom gemeint. Da gibt es auch eine "Blaue Stunde", nur etwas später.
Bei diesem Wetter Dom? Nee. Ich erinnere mich an letzten Freitag, Fototour in HH. Gruselig!
Den Stammtisch vorzeitig abbrechen? Wo gibt es denn sowas? :roll:
da gibt es aber eine u.a. eine 1/2 Meter Wurst - hat das Altona nicht ;)
Und ihr meint, während des Sommer-DOM regnet es nicht !? :lol:
Nur weil Sommer im Kalender steht, hält sich HH noch lange nicht an das Regenverbot :lol: :lol: :lol:
Ich habe übrigens viel neues Spielzeug, das ich Freitag mitbringe: Mit Glück eine Samsung DSLR, die ich hoffentlich diese Woche zum Test bekomme, dann meine neue Pentax Optio WP (die können wir mit Selbstauslöser im Bierglas versenken und ein Foto aus dem Bierglas heraus machen :lol:), meinen iPod nano (gewonnen, yeah :cool:) und schließlich noch ein handliches, aber recht gutes Stativ (Velbon Ultra Luxi F: http://www.velbon-tripod.com/ultra_maxi.htm das zweite von unten).
Freue mich schon auf Freitag.
Grüße
Benjamin
PS: Wer stellt sich freiwillig als Model, falls Pentax sein Fisheye-Zoom bei 1000 Töpfe mit hat? Will das dann nämlich ausprobieren :cool:
Hansevogel
03.04.2006, 20:50
PS: Wer stellt sich freiwillig als Model, falls Pentax sein Fisheye-Zoom bei 1000 Töpfe mit hat? Will das dann nämlich ausprobieren :cool:
Ich.
Schlimmer als die Wirklichkeit kann es nicht werden. ;)
@ Paulo
1/2 m Wurst... :roll:
Was ist mit der Steakpfanne, dem Tiramisu (extra bestellt), dem Irish-Coffee, dem Pfannkuchen mit Apfel und Preißelbeeren, dem ...
Sebastian W.
04.04.2006, 23:39
Jaa, Spielzeuge ausprobieren ;)
Fisheye-Zoom? Klasse. Sowas müsste Minol.. äh Sony mal rausbringen.
Als Vorgeschmack könntest du das 8mm an 1.5'er Crop ausprobieren, das unvollkommenste Objektiv das ich besitze, und eines der spaßigsten. Irgendwo habe ich noch einen Pentax-K-Adapter. Hat jemand einen Mini-Schraubenzieher?
Zu den Spielzeugen:
Viel hat sich geändert. Acht Objektive mussten mich verlassen und zwei sind dafür neu gekommen.
Klar, bei den gegenwärtigen Preisen für Mittelklasse-Minolta-Objektive habe ich viel Zeug verkauft.
Neu ist eine 20mm/1.7-Festbrennweite, die hoffentlich rechtzeitig vom Chip-Update von Sigma zurückkommt und gerade mal einen zweistelligen Betrag gekostet hat. Es ist ein fantastisches Party-Objektiv und bei Offenblende besser als das 50m/1.4. Klasse Objektiv und ein ganz schöner Prügel. Nur die Geli fehlt und wird aus Papier nachgebaut: Lenshood (http://www.lenshoods.co.uk/)
Das Tokina 28-70mm/2.6-2.8 und das Minolta 28-135mm/4-4.5 haben einen würdigen Nachfolger gefunden: Das Minolta 28-70mm/2.8G kommt mit Glück rechtzeitig und soll das vollkommenste Zoomobjektiv sein, das man für Minolta bekommt. *hoff* In ersten Versuchen mit einem geliehenen Objektiv war es jedenfalls schon bei Offenblende ein Traum.
Mit etwas Glück kommt dann noch nächste Woche ein Minolta 100-300 APO (ohne D)dazu um das Ofenrohr abzulösen. Das 70-210 ist zwar toll aber die Farbsäume stören irgendwo doch.
Außerdem bekam der Metz 54MZ einen kräftigen Lichthammer an seine Seite gestellt, einen 45'er Stabblitz. Man kann sogar beide gleichzeitig betreiben. Tolles Spielzeug. Vor allem mit einem 5-Meter-Verlängerungskabel, Hochleistungsakkus und einem Reflektor.
Hat jemand einen Mini-Schraubenzieher?
Jede Menge. Welchen soll ich mitbringen?
moin, moin
was liegt an am freitag? ich hab den ganzen tag zeit.
fototour? :?
Auf jeden Fall 15 Uhr 1000 Töpfe Hausmesse, oder? Davor könnt ihr ja ne Fototour machen, z.B. im botanischen Garten oder sonstwo. Ich muss bis frühen Nachmittag fleißig sein...
Moin,
ich muss bis 13:15 Uhr arbeiten. Danach bin ich zu alleN Schandtaten (nein, der Dom zählt nicht dazu :lol:) bereit.
Um 15 Uhr 1000 Töpfe ist OK - mal sehen, was es da so neues zu sehen gibt. Wer von Euch möchte denn davor noch losziehen? Falls Ihr auch erst gegen 13:45 Uhr oder so anfangen wollt, würd ich vorschlagen, dass wir uns um 13:45 bei den Landungsbrücken auf der Brücke treffen, die über die Straße zur Bahnstation führt. Dort könnne wir ja ein paar Fotos machen und dann per Schiff zum Dockland fahren. Von dort aus kann man am Altonaer Balkon vorbeischauen und sich dann Richtung 1000 Töpfe bewegen.
Falls Ihr schon davor foten wollt, bitte ich um eine PN mit ner Handy-Nummer, so dass ich Euch finden kann.
Dann bis Freitag :D
Gruß, Daniel
ja, können wir so machen!
bei dem Wetter DOM :flop:
Hab ich doch gesagt ;)
Bei 1000 Töpfe ist ein Dach drüber :cool:
Hab ich doch gesagt ;)
Bei 1000 Töpfe ist ein Dach drüber :cool:
ich werd bekloppt, jetzt klarts wieder auf und das Stativ liegt zuhause :twisted:
Haltet mich bei 1000Töpfe vom ActionGrip fern :lol:
Gruß
Paulo
kommst du auch vorher zu den landungsbrücken?
kommst du auch vorher zu den landungsbrücken?
nein, hab noch nicht frei (oder Ferien ;) ). Frühestens ab 1400.
Dann werde ich versuchen das RatPack vor der Tür mit dem 180er zu erwischen und dann zu 1000Töpfe aufbrechen.
homerjs_77
08.04.2006, 11:26
Hallo Leute...,
danke erstmal an Hansevogel, daß er mich in seine Planungen mit einbezogen hat und ein Sorry, daß ich nicht geantwortet hab.
Ich war in letzter Zeit ein bißchen dolle busy...
Sollte nun besser werden...
Und Ihr mit Eurem 1. Freitag im Monat... :P
Ausgerechnet gestern musste ich natürlich mit meinem Kollegen nach Leipzig zur AMI (http://www.ami-leipzig.de/) fahren ;)
Ich sage Euch, daß ist ein Paradies im Vergleich zu anderen Automessen, die schon besucht habe (IAA, Motorshow Essen). Wenig los, viel Platz um die Autos herum, die Leute nehmen Rücksicht (ja, so was gibt es), zum größten Teil ganz gute Ausleuchtungen und relativ hell. Kann ich für's nächste Jahr nur weiterempfehlen, wer sich dafür interessiert.
Es hat echt Spaß gemacht.
Nun lese ich gerade von 1000 Töpfe gestern. Was hab ich da verpasst? Oder solltet Ihr mir das vielleicht lieber gar nicht erzählen, weil ich es sonst vor Neid nicht aushalte und mich schwarz ärger? ;)
Ich hab nochmal eine Frage an die Plane-Spotter oder ähnlich Interessierte hier.
Ich hätte mal Lust, am HH Flughafen spotten zu gehen, einfach mal um zu sehen, wieviel Spaß das macht. Und natürlich, um mein 500er Reflex auszuprobieren, welches ich nächste Woche kriege :D
Kennt jemand von Euch gute Spots, an denen man sich positionieren kann, von denen aus man so ein Flugzeug vielleicht auch mit 300mm oder 400mm Formatfüllend ablichten kann? Gibt es auch Spots an den Enden einer Start-/Landebahn, an denen man ein Flugzeug auch mal ablichten kann, wenn es gerade abhebt oder aufsetzt?
Oder spottet jemand von Euch regelmäßig, so daß man sich da mal anschließen könnte? Das wäre natürlich der Idealfall...
Also ich hoffe nun wirklich mal bis zum nächsten Treffen ;)
Einen nördlichen Gruß
Martin
Hallo Leute...,
Nun lese ich gerade von 1000 Töpfe gestern. Was hab ich da verpasst? Oder solltet Ihr mir das vielleicht lieber gar nicht erzählen, weil ich es sonst vor Neid nicht aushalte und mich schwarz ärger? ;)
Ich hab nochmal eine Frage an die Plane-Spotter oder ähnlich Interessierte hier.
Ich hätte mal Lust, am HH Flughafen spotten zu gehen, einfach mal um zu sehen, wieviel Spaß das macht. Und natürlich, um mein 500er Reflex auszuprobieren, welches ich nächste Woche kriege :D
Kennt jemand von Euch gute Spots, an denen man sich positionieren kann, von denen aus man so ein Flugzeug vielleicht auch mit 300mm oder 400mm Formatfüllend ablichten kann? Gibt es auch Spots an den Enden einer Start-/Landebahn, an denen man ein Flugzeug auch mal ablichten kann, wenn es gerade abhebt oder aufsetzt?
Oder spottet jemand von Euch regelmäßig, so daß man sich da mal anschließen könnte? Das wäre natürlich der Idealfall...
Also ich hoffe nun wirklich mal bis zum nächsten Treffen ;)
Einen nördlichen Gruß
Martin
Zur Spotter-Frage: hier
klicken (http://hamburg.fuairliner.net/hamburg/ham_spotting.htm)
Bei geeignetem Wetter und Zeit wäre ich dabei. Muß mich vor der ILA (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic30644.html) noch mit meinem Tele einschiessen ;)
1000Töpfe: Überwiegende Meinung war naja . . .
Gruß
Paulo
homerjs_77
10.04.2006, 14:27
Moin Moin...
Danke für die Links Paulo.
Der für den Hamburger Flughafen ist echt super. Da werde ich an dem langen Oster-Wochenende sicherlich mal auf Erkundungstour gehen, wenn das Wetter mitmacht. Zeit genug hab ich dann. Wer will, kann sich natürlich gerne anschließen. Macht immer mehr Spaß mit mehreren Gleichgesinnten ;)
Wegen der ILA muss ich mal schauen. Wenn man da spontan mit kann, werde ich sicherlich mit von der Partie sein. Bin immer froh, wenn's am Wochenende mal rausgeht...
Aber WAS war denn nun bei 1000 Töpfe??? Das weiß ich ja immer noch nicht... :P
Gruß
Martin
Moin Moin...
Danke für die Links Paulo.
Der für den Hamburger Flughafen ist echt super. Da werde ich an dem langen Oster-Wochenende sicherlich mal auf Erkundungstour gehen, wenn das Wetter mitmacht. Zeit genug hab ich dann. Wer will, kann sich natürlich gerne anschließen. Macht immer mehr Spaß mit mehreren Gleichgesinnten ;)
Wegen der ILA muss ich mal schauen. Wenn man da spontan mit kann, werde ich sicherlich mit von der Partie sein. Bin immer froh, wenn's am Wochenende mal rausgeht...
Aber WAS war denn nun bei 1000 Töpfe??? Das weiß ich ja immer noch nicht... :P
Gruß
Martin
Am Oster-Montag hätte ich Zeit:
ILA: Resonanz ist noch nicht groß, mal abwarten
1000Töpfe: es waren einige Aussteller da, aber nicht Sony. Man konnte die Sachen angrabbeln, aber die Fremd-Objektiv-Hersteller hatten natürlich keine Objektive für das MAF-Bajonett da. War interessant für den der eine neue Tasche und/oder Stativ braucht oder mit einem Wechsel spielt.
Wenn Du Zeit für die ImagingOne hast (hier weiter oben oder zurück), da sind die gleichen Aussteller auch vor Ort.
Gruß
Paulo
Hansevogel
10.04.2006, 19:52
Die "Ausstellung" bei 1000-Töpfe erinnerte mich an den verzweifelten Versuch, am zweiten Weihnachtstag in einer Dorfkneipe einen technischen Flohmarkt abzuhalten. :lol:
Das Ambiente lag so zwischen Wartehalle und Kartoffelscheune, bezeichnend war der größte Aussteller mit... Äpfel. :cool:
Normalerweise lagern dort wohl Paletten und leere Kartons. Oder Pflanzencontainer.
Bildersturm
13.04.2006, 20:26
Hallo Spotters !
Da ich ein neues Tele 75-300 habe bin ich am Montag auch mit dabei :top: um die schönen Blechvögel, die so erlegant unsere Umwelt vergiften, in ihrer ganzen Esthetik einzufangen. Denn das ist das einzige was mich an den Dingern reitzt.
Gruß Ulrich
PS.: Wir sollten per PN unsere Funkrufnummern austauschen um die Sache besser organisieren zu können.
homerjs_77
14.04.2006, 13:15
Hallo Leute,
wie schon im "Foto-Ostern" Thread von Hansevogel gepostet, möchte ich heute spontan zum Flughafen los, die mir aus dem weiter oben geposteten Link Spots abklappern.
Bin jetzt noch so ne Stunde zu Hause und fahre dann zu nem Kollegen nach Stellingen, mit dem ich dann zum Flughafen fahre.
Entweder hier noch posten innerhalb der nächsten Stunde oder einfach anschnacken nachher. Zu erkennen bin natürlich an meiner D7D :lol: und ich trage eine Schwarz-Khaki Outdoorjacke. Große schwarze Foto-Umhängetasche und einen Objektiv-Köcher zieren meine Schultern.. ;)
Bis dann...
Martin
Heute? Hast mal rausgekuckt? Das Wetter ist zum http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/kotzende/4.gif
Hab auch noch kein Regencape für die D7D :cool:
Naja, viel Spaß und natürlich Fotos zeigen!
Gruß
Paulo
Hansevogel
14.04.2006, 13:56
Das Wetter ist zum http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/kotzende/4.gif
So?
http://www.gl-group.com/webcam/nord.jpg
tja. kaum geschrieben, schon wieder gewechselt, April eben ;)
homerjs_77
14.04.2006, 14:06
Also ich fahr jetzt auf gut Glück los. Wenn ich keine Bilder mache, dann hab ich wenigstens frische Luft geschnappt...
Bekundet noch jemand Interesse?
Ansonsten liest man sich hier...
Bye...
Martin
Ps.: Habt Ihr übrigen schon meinen Mond (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/media/1026/Mond_1024_04.jpg) gesehen? ;)
Hansevogel
14.04.2006, 14:19
Ps.: Habt Ihr übrigen schon meinen Mond (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/media/1026/Mond_1024_04.jpg) gesehen? ;)
Hübscher Mond. :top:
Nun, der Mond im Kreis Steinburg war schon immer etwas runder als anderswo. ;)
Ich hoffe, wir sehen bald auch den Erdtrabanten in seinen Phasen wg. der plastischen Schattenwirkung.
Viel Spaß am Flugzeuglande-und Startplatz!
Morgen Frühstück im ALEX?
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=360859#360859
Bildersturm
14.04.2006, 16:33
.... geh ich jetzt auch mit den Kinnings : Über Ohlsdorf fahren wir, denn dort wird eine alte Stahlbrücke noch aus der Kaiserzeit gegen eine neue ausgetauscht. Jede Menge dickes Baugerät warten darauf auf den ccd-chip zu springen. Dann geht´s weiter zum dindong nach Altona. Das ist eine Kustschau im alten Karstattkaufhaus mit sehr witzigen Skulpturen etc.
Also munter bleiben, trotz aprilligem Wetter.
Gruß Ulrich
homerjs_77
15.04.2006, 01:18
Also, Wetter war ok heute (mittlerweile gestern). 'N bißchen weniger Wind hätte sein können. Aber wir haben keinen einzigen Tropfen abbekommen.
Die Ergebnisse vom heutigen "Flieger-Shooting" (meinem ersten) könnt Ihr Euch hier (http://www.aviation-community.de/forum-nord/viewtopic.php?t=792) anschauen.
Wenn das Wetter morgen (heute) wieder so mitspielt, dann fahre ich wieder zum Flughafen und danach zur AOL Arena zum Football-Spiel der Hamburg Seadevils. Kick-Off ist um 18.00h.
Also wir sehen uns...
Martin
Hansevogel
15.04.2006, 20:05
Das sind schon ganz ansehnliche Fotos. :top: Ich bin beeindruckt.
Wenn ich mal groß... äh... reich bin, kaufe ich mir auch eine richtige Kamera, eine DSLR.
Fröhliche Ostertage und Gruß: Hansevogel :D
homerjs_77
15.04.2006, 21:44
Das sind schon ganz ansehnliche Fotos. :top: Ich bin beeindruckt.
Wenn ich mal groß... äh... reich bin, kaufe ich mir auch eine richtige Kamera, eine DSLR.
Fröhliche Ostertage und Gruß: Hansevogel :D
Danke, danke, ich übe aber noch fleißig... :)
War heute wieder los..., die Ergebnisse kann ich ja wieder verlinken, wenn Ihr die sehen möchtet.
Und nun der Hammer!!! Nun wollte ich heute ja im Anschluss an's Spotten in die AOL Arena zum American Football, zum Spiel der Seadevils. Natürlich mit Fototasche und Einbein :D
Sagt mir die Tussi am Eingang doch, daß ich mit dieser "professionellen Ausrüstung" nicht reinkomme? :shock: :shock: :shock:
Leute, ich wusste gar nicht, daß ich eine "professionelle Ausrüstung" besitze... :lol: :D
Sie wüssten ja nicht, für welche Zwecke ich die Fotos machen will... Es half aber auch kein diskutieren, also bin ich enttäuscht wieder abgezogen... (ich lass meine Ausrüstung ja nicht 3 Stunden im Auto :!:)
Bin dann nochmal zum "Affenfelsen" am Airport und hab das Restlicht ausgenutzt...
Hat irgendwer etwas für morgen (Sonntag) geplant?
Gruß
Martin
Hansevogel
15.04.2006, 22:46
Sagt mir die Tussi am Eingang doch, daß ich mit dieser "professionellen Ausrüstung" nicht reinkomme? :shock: :shock: :shock:
Das habe ich schon vermutet, aber mich nicht getraut, das zu äußern.
Die Erfahrung vieler Foter hier läuft in die gleiche Richtung. :roll:
Morgen... Sonntag? Bei mir fotofreier Tag, bin im Altonaer Museum. :D
Heute waren wir u.a. oben auf dem Dockland, sowas von genialer Aus-, Über-, Rundsicht, fantastisch. :top:
"Wenn nur die Treppe nicht wäre" :lol: (ist nicht von mir, Werbespruch), als alter Mann kann man seine Kondition testen. So "schlimm" wie Helgoland von Unterland nach Oberland ist es nicht. ;)
Montag treibe ich mich in Planten un Blomen rum, falls das Wetter einigermaßen mitspielt. Ist (für mich) nicht weit und irgendwas gibt es da immer zum Ablichten.
Gruß: Hansevogel :D