Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Hansevogel
06.07.2011, 23:12
Fahrt ihr auch mal nach Sylt?
Kann alles werden, wir schrecken vor nichts zurück. :top:
brandyhh
07.07.2011, 19:00
Ich habe gerade dieses Forum gefunden, und dann gleich euch :)
...
Im August wäre ich dann gerne dabei, wenn's euch passt.
Herzlich willkommen im Forum Monchi!
Neue Gesichter passen uns immer ...auch im August. ;)
@der ganze Rest
Gibt es am Wochenende irgendwelche fotografischen Aktivitäten?
Ich hätte Sonnabend und/oder Sonntag Zeit und Lust, allerdings keine Idee wohin.
Wo waren wir denn lange nicht oder noch nie??? ...Kann die Hafencity im Moment nicht mehr sehen! :roll:
Gruß Heike
Hansevogel
07.07.2011, 22:53
Auf Wunsch und bei Bedarf habe ich Sonnabend und Sonntag Zeit.
Vorschläge sind willkommen, wenn Hafen und deren City nicht vorkommen. ;)
Als Beispiel:
Für Sonnabend sind ein paar kleine Schauer und Sonnenschein angesagt. Etwas für Örtlichkeiten mit Unterstellgelegenheit. Schanze?
Sonntag soll es besser werden, weniger Schauer, mehr Sonne. BoGa? Ich sag nur: Seerosen und anderes Kraut.
Gruß: Joachim
brandyhh
08.07.2011, 16:37
Wozu noch Vorschläge ...ich bin für deine Beispiele! :D
Sonnabend 10 Uhr S-Bahn Sternschanze, unten vorm Eingang, wo es auch zur U3 geht?
Wenn Sonntag BoGa angesagt ist, können wir ja morgen überlegen wo und wann wir uns treffen.
Ich hatte sonst an den Dahliengarten gedacht, aber der kann wohl noch ein wenig warten. Ich glaube die Dahlien fangen jetzt erst an zu blühen.
Gruß Heike
Hansevogel
08.07.2011, 16:39
Sonnabend 10 Uhr S-Bahn Sternschanze, unten vorm Eingang, wo es auch zur U3 geht?
So soll es sein! :top: :cool:
Traumtraegerin
08.07.2011, 22:12
Hm... nehmt ihr uns mit?? Meine KiWa-Schubserin hat leider nicht unbegrenzt Zeit, muss daher die MVM mitbringen und sich nebenher drum kümmern.
Also, wir würden uns gern je nach Laune der MVM anschließen und hinterher nen Bogen über die Seilerstraße machen ;)
Hansevogel
08.07.2011, 22:27
Wir nehmen alles mit, auch Euch. :D :top:
Traumtraegerin
08.07.2011, 22:59
Okay, ich melde mich dann morgen :)
brandyhh
09.07.2011, 20:16
Falls jemand Joachim und mir morgen im Botanischen Garten Gesellschaft leisten möchte, wir treffen uns um 10 Uhr im BoGa, hinter dem Eingang gleich rechts.
Gruß Heike
Huhu,
so, ich wollt mich mal wieder bei Euch melden. Zum Stammtisch habe ich es leider wegen der Arbeit nicht geschafft. Aber seit gestern habe ich für 3 Wochen Urlaub und würde gern mal wieder ein paar Touren mit euch unternehmen.
Wie schauts denn am nächsten Freitag aus?
Gruß, Daniel
Hansevogel
11.07.2011, 17:41
Feucht, Daniel, feucht. :flop:
Oder auch nicht.
Wir warten auf Heikes Kommentar. :D
brandyhh
11.07.2011, 20:01
Huhu, ...
würde gern mal wieder ein paar Touren mit euch unternehmen.
Na endlich! :lol:
Freitag passt, allerdings kann ich erst um 13 Uhr (mit viel Glück vielleicht auch um 12 Uhr) Feierabend machen.
Da du sooo lange nicht dabei warst Daniel, darfst du auch entscheiden wo es hingeht ... *schnell die Verantwortung wegschieb* :mrgreen:
Wir warten auf Heikes Kommentar. :D
Kein weiterer Kommentar! ... :P
Gruß Heike
Hansevogel
11.07.2011, 20:08
Da du sooo lange nicht dabei warst Daniel, darfst du auch entscheiden wo es hingeht ...
Fein!
Dann warten wir auf Daniels Kommentar. :D
Och menno... Ich bin grad nich so entscheidungsfreudig. Und da noch keine gesicherten Erkenntnisse über die Witterungsbedingungen existieren, vertage ich meine Entscheidung erstmal. :mrgreen:
Habt ihr irgendwelche Ideen für eine Indoor-Aktion? Nur für den Fall, dass die Wettervorhersage wirklich stimmt...
Boah, ich glaub, ich geh schlafen. War das zweite Mal seit Monaten im Fitness-Studio. Mir tut alles weh und bin total müde :roll:
Vielleicht träum ich ja von nem netten Ausflugsziel :lol:
Gruß, Daniel
Traumtraegerin
12.07.2011, 12:09
Ich komme nicht mit, denn ich werde am Freitag in die Röhre schauen... zumindest mit dem Schrottknie :( Aber ich wünsche euch viel Spaß, egal wohin es euch treibt. Solltet ihr allerdings einen außerplanmäßigen Endstopp im Roxie einlegen, könnte ich wieder dabei sein. :)
Huhu,
hmm, langsam ist es wohl an der Zeit, dass ich den Plan für morgen verkünde, oder? :cool:
Da ich unentschlossen war, habe ich ein Hamburg-Stadtführer konsultiert. Dort sind einige interessante Stadtrundgänge beschrieben. Die meisten kenne ich, aber 2 davon interessieren mich irgendwie ;)
Da wir noch nicht genau wissen, wie es mit Wetter aussieht sollte man sich auch immer unterstellen können. So, genug gesabbelt, hier mein Plan:
9:30 Uhr - Treppe Hbf - Frühstück (ich hoffe mal, Joachim ist auch dabei) :D
Danach kleiner Rundgang in der Nähe des Hauptbahnhofs. War schon ewig nicht mehr in St. Georg unterwegs und würde gern der langen Reihe (und Umgebung) mal wieder einen Besuch abstatten.
Gegen Mittag würd ich dann gern nach Altona fahren (da Heike einsammeln) und einen Rundgang durch Ottensen machen (also westlich den Altonaer Bahnhofs). Im Stadtführer ist da eine nette Tour beschrieben.
Abschließend würd ich gern noch ins Roxie und wieder etwas Nahrung und Caipis zu mir nehmen :D Ich hoffe mal, dass Sabine ein paar Caipis mit mir trinkt. Ich habe ja was vom letzten Stammtisch nachzuholen.
Würde mich freuen, wenn noch ein paar von Euch trotz des etwas grauen Wetters dabei wären!
So, und nun bin ich mal auf die Antworten gespannt.
LG, Daniel
brandyhh
14.07.2011, 16:44
Daniel, mir scheint du hast gut geschlafen und noch besser geträumt! :lol:
Da ich zu 99% um 12 Uhr der Arbeitswelt den Rücken kehren kann, werde ich gegen 13 Uhr auf dem Altonaer Busbahnhof sein.
Gruß Heike
Hansevogel
14.07.2011, 19:10
Donnerwetter, der Daniel kann Ideen haben, grandios. :top:
Kleine Änderung meinerseits: 9:45 Uhr Treppe. 9:30 schaffe ich nicht mit der 9-Uhr-Tageskarte, die für "vor9Uhr" kostet 1,30 mehr, das muß nicht sein. :D
Bis morgen: Joachim
Donnerwetter, der Daniel kann Ideen haben, grandios. :top:
Kleine Änderung meinerseits: 9:45 Uhr Treppe. 9:30 schaffe ich nicht mit der 9-Uhr-Tageskarte, die für "vor9Uhr" kostet 1,30 mehr, das muß nicht sein. :D
*kreisch* Änderung??? :shock:
Hmm, ist OK. Hab an die 9-Uhr-Karte gedacht, aber wohl nicht genug Zeit eingeplant... Oder hast Du den Treffpunkt auf 9:45 Uhr gelegt, um dann doch wieder zu früh da zu sein? :P
Naja, ich werds morgen erleben!
Achja, bin immernoch am überlegen, ob ich die kleine Nex mitnehme oder doch lieber die dicke... Das werd ich wohl morgen entscheiden.
LG, Daniel
Hansevogel
14.07.2011, 19:27
Achja, bin immernoch am überlegen, ob ich die kleine Nex mitnehme oder doch lieber die dicke... Das werd ich wohl morgen entscheiden.
Solche Entscheidungen sind mir vollkommen fremd. :lol:
Als Frontglas nehme ich das Sigma 2.8/28-70, wg. der allgemeinen Verfinsterung. ;)
Mehr nicht.
Traumtraegerin
18.07.2011, 21:24
Abschließend würd ich gern noch ins Roxie und wieder etwas Nahrung und Caipis zu mir nehmen :D Ich hoffe mal, dass Sabine ein paar Caipis mit mir trinkt. Ich habe ja was vom letzten Stammtisch nachzuholen.
Würde mich freuen, wenn noch ein paar von Euch trotz des etwas grauen Wetters dabei wären!
LG, Daniel
Ja... und dann trafen wir uns am Freitag, schlürften genüsslich unsere Caipis "Spezial", serviert von meinem persönlichen Lieblings-Keller, als die Sonne hinter den Wolken zum Vorschein kam. Bis zur 3. Caipi funktionierte mein MF noch halbwegs...
6/41583.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129834)
doch dann versagte er kläglich:
6/41584.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129835)
Zur 4. Caipi-Runde war die Entscheidung gefallen und wir zogen los, dem Sonnenuntergang entgegen:
6/41643.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129836)
Der Drahtkorb auf Rädern überstand seinen Einsatz, doch das grüne Dingens war nun endgültig zu nix mehr zu gebrauchen:
6/41663.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129837)
Nachdem wir eine Weile die frische Luft genossen hatten, meldete sich mein MF zurück:
6/41673.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129839)
und wir fanden ihn doch noch, den Sonnenuntergang:
6/41674.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129840)
Es war wie immer richtig lustig mit euch :top::top::top:
Hansevogel
18.07.2011, 22:19
Meiner Meinung nach war das Herumstrolchen um die Arena kurz vor Sonnenuntergang erheblich interessanter als der Besuch innen als Zuschauer. :top:
Der Schuster mit Schirm im Korb war ein wunderschönes Erlebnis, der optisch verpaßte Sonnenuntergang hatte seinen Reiz. :cool:
Und Fußfetischisten kommen auch auf ihre Kosten! Danke, Uwe. ;)
Anaxaboras
18.07.2011, 23:01
Ich lese immer wieder gerne eure Stammtischberichte. Sie erinnern mich an die schönen Tage bei euch in HH :D.
Martin
Traumtraegerin
18.07.2011, 23:19
Ich lese immer wieder gerne eure Stammtischberichte. Sie erinnern mich an die schönen Tage bei euch in HH :D.
Martin
Wir hatten ja auch tolle Gäste ;) Wenn ihr das nächste Mal herkommt, dann denkt daran, das gute Wetter mitzubringen :top:
brandyhh
19.07.2011, 21:12
Bis zur 3. Caipi funktionierte mein MF noch halbwegs...
doch dann versagte er kläglich:
Tscha ...meiner auch :oops:
6/DSC02119_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129900)
Wir haben an dem Abend nicht nur den Sonnenuntergang gefunden, sondern gleich die ganze Welt!
6/DSC02159_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129901)
Danke Martin! :D
Wir hatten ja auch tolle Gäste ;) Wenn ihr das nächste Mal herkommt, dann denkt daran, das gute Wetter mitzubringen :top:
Stimmt, die Gäste waren super :top:, aber das mit dem Wetter verstehe ich nicht. Das war doch unser Wetter, oder? Etwa nicht? Soll das heißen ...nein, NIE NICHT!!
Es hat doch wohl kein Gast das gute Wetter eingepackt und mit nach Hause genommen? Und ich wundere mich warum wir schon wieder April haben ...:roll:
Ok...wer war's??? :evil: ...:lol:
Gruß Heike
Hansevogel
20.07.2011, 12:14
Und ich wundere mich warum wir schon wieder April haben ...:roll:
Was hast Du gegen das Wetter?
Es hat schon seit mehreren Stunden nicht geregnet. :mrgreen:
Und richtig, es war unser Wetter, nun ist es weg. :shock: Evtl. => Karibien?
RosiePosie
20.07.2011, 13:58
Also hier sind 22 Grad, Sonne und eine schöne Brise - genau richtig. Bei euch ist wohl dieses hier passiert:
INSTALLIERE SOMMER.....
█████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% fertig
Installation fehlgeschlagen !!!
404 Fehler: Sommer wurde nicht gefunden. Den Sommer, den du suchst, wurde entfernt, hat einen anderen Namen bekommen oder ist mittelfristig nicht zugänglich. Versuche es bitte später nochmal.
Zwischenzeitlich stehen folgende Dateien zur Verfügung:
Dicker Pulli Version 1.1 und Gummistiefel Version 2.
Hansevogel
20.07.2011, 17:46
Also hier sind 22 Grad, Sonne und eine schöne Brise - genau richtig. Bei euch ist wohl dieses hier passiert:
INSTALLIERE SOMMER.....
█████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% fertig
Installation fehlgeschlagen !!!
404 Fehler: Sommer wurde nicht gefunden. Den Sommer, den du suchst, wurde entfernt, hat einen anderen Namen bekommen oder ist mittelfristig nicht zugänglich. Versuche es bitte später nochmal.
Zwischenzeitlich stehen folgende Dateien zur Verfügung:
Dicker Pulli Version 1.1 und Gummistiefel Version 2.
:lol: :lol: :top:
Um es ehrlich zu beschreiben: Wir haben Temperaturen über 20 Grad, wechselnde Bewölkung mit sonnigen Abschnitten und teilweise netter Brise. Es ist seit Tagen trocken!
Also ein richtiger Sommer, Hamburger Sommer. :top: Wer anderes behauptet wohnt verkehrt. ;)
Gruß in den schönen Norden: Joachim
Hansevogel
01.08.2011, 19:53
Gut, sagen wir also Freitag, 6. August, 19 Uhr Gründungstreffen Fotostammtisch Hamburg.
Ja Leute, das war im Jahre des weisen Benjamin 2004. :cool:
Nun haben wir bald wieder einen ersten Freitag im August, der 5. ist es.
Sieben Jahre Hamburger Stammtisch, wie die Zeit vergeht. :shock:
Und kein einziges mal ist er, der Stammtisch, ausgefallen, trotz Sonne, Regen, Schnee, Gewitter, Sturmflut, Erdbeben, Inflation, BSE, Vogelgrippe, EHEC, Dunkelheit ... :D
Und einen gibt es, der hat kein einziges mal gefehlt, war immer anwesend. Seltsamer Vogel, der da. :lol:
Also:
! Sieben Jahre Hamburger Stammtisch am 05.August.2011 ab 17 Uhr im Roxie !
Bin dann leider in Portugal und beim nächsten Stammtisch im September in Berlin. Aber ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und bin sicher irgendwann auch mal wieder zu Gast:!:
Sascha123
03.08.2011, 13:32
Moin, moin,
ich lese hier schon seit einigen Wochen eifrig mit und würde mich an diesem Freitag oder bei einem der zukünftigen Treffen gern mal zu Euch gesellen. Möchte mich aber aufgrund meiner (noch) nicht vorhandenen aktiven Forumsbeteiligung auch nicht aufdrängen.
Wenn es Euch recht ist und sich Roxie - mein Gott, das gibts noch. Da habe ich doch grosse Teile meiner Uni-Zeit verbracht - noch ein Platz findet, wäre ich natürlich gern dabei.
Liebe Grüsse aus Bergedorf
Sascha
Hansevogel
03.08.2011, 15:20
Hallo Sascha,
herzlich willkommen im Forum (schreibend) und auch Freitag im Roxie. :top:
Wenn wir nicht im Biergarten sitzen wg. Wetter dann links Richtung Küche/Essenausgabe, dort, wo vermutlich die eine oder andere Kamera auf dem Tisch liegt.
Sascha123
03.08.2011, 18:48
Vielen Dank für die nette Begrüssung, Hansevogel. :D
dort, wo vermutlich die eine oder andere Kamera auf dem Tisch liegt
Könnte durchaus sein, dass auch ich eine Kameratasche auf der Schulter haben werde. :P
Liebe Grüsse und bis Freitag
Sascha
Karsten in Altona
03.08.2011, 21:53
Soll ich, soll ich nicht? :mrgreen:
Wird wenigstens auch ordentlich gefachsimpelt und nicht nur über Gott und die Welt qequatscht? :cool:
Traumtraegerin
03.08.2011, 22:03
Findet vor dem Stammtisch noch etwas statt?? Muss der MVM-Sitter schon ab mittags bestellt werden??
Wird wenigstens auch ordentlich gefachsimpelt und nicht nur über Gott und die Welt qequatscht? :cool:
Öhm.... kleiner Tipp: Die Stammtisch-Zusammenfassungen lesen! Natürlich wird gefachsimpelt... über Gott und die Welt... und Sony... oder Fotografie (wenn´s sein muss) ... :lol::lol:
Hey, einfach mal testen!! Du weißt doch: wir beißen nicht! ;)
Karsten in Altona
03.08.2011, 22:09
Wer kommt denn alles? :mrgreen:
Die Zusammenfassungen hab ich ab und an schon mal gelesen. Ich fänd ja mal so ein Pflege und Wartungstreffen interessant. Mein Sensor verträgt nur noch Offenblende :cool:
Hansevogel
03.08.2011, 22:10
Wird wenigstens auch ordentlich gefachsimpelt ... ?
Wenn Du ein interessantes Thema hast, könnte evtl. auch ordentlich gefachsimpelt werden, falls Du Mitfachsimpler findest. Ansonsten kann es auch ordentlich unordentlich zugehen. :D
Huhu... =)
Gottlieb und ich haben vor, in den Herbstferien ein HH-Wochenende zu machen. Leider sind meine Herbstferien vom 10.-21.10., somit außerhalb des ersten Freitags im Monat.
Meint ihr, es könnte trotzdem einen Stammi oder sowas ähnliches geben?
*ganz furchtbar lieb guck*
Karsten in Altona
03.08.2011, 22:14
Ausserhalb der Reihe hab ich nur Zeit für Mitglieder mit 11k+ Beiträgen :cool::mrgreen:
Ich muss die Fachsimpelthemen selber ansprechen? Also sowas... :watch: :mrgreen:
Traumtraegerin
03.08.2011, 22:16
@ Dana: Schau mal z.B. ab Beitrag 3260 in diesem Thread... dann siehst du, dass wir gerne "Außer der Reihe- Stammtische" organisieren ;)
Hansevogel
03.08.2011, 22:22
@Dana
Wie Sabine schon bemerkte: Das wird was, auch außerhalb des ersten Freitag. :D
Ich muss die Fachsimpelthemen selber ansprechen? Also sowas...
Woher sollen wir denn wissen, über was Du fachsimpeln willst? ;)
Pflege und Wartungstreffen? Wir sind in einer Kneipe, nicht in einer Werkstatt. :lol:
Karsten in Altona
03.08.2011, 22:25
Ihr seid aber unflexibel! :mrgreen:
Traumtraegerin
03.08.2011, 22:30
@Dana
Pflege und Wartungstreffen? Wir sind in einer Kneipe, nicht in einer Werkstatt. :lol:
Das stimmt! Aber vielleicht hilft ja eine der Spezial-Caipis, dass Karsten den Dreck anschließend nicht mehr so dolle wahrnimmt. ;)
Ein Sensor-Reinigungs-Treffen würde ich auch toll finden.... aber wo soll der stattfinden?? Ich z.B. habe ab mittags immer die Süd-Sonne im WZ und am Abend von der Westseite... da sieht man, dass sich hier eine Sensor-Reinigung im Grunde nicht lohnt. Inzwischen sitze ich bei der Sensor-Reinigung gern draußen auf dem Balkon und denke: "Was ich nicht sehe, macht mich nicht heiß!" ... Das aber nur, wenn nicht grad absolute Pollen- Flug-Zeit ist :mad::mad::mad:
Flexibel?? Was iss´n das?? ;)
Hansevogel
03.08.2011, 22:36
Flexibel?? Was iss´n das?? ;)
Ein neues Kameratragegurtsystem?
Eine flexible Belichtung?
Ein Käse, so wie Bonbel und Babybel?
Hansevogel
03.08.2011, 22:48
Findet vor dem Stammtisch noch etwas statt? Muss der MVM-Sitter schon ab mittags bestellt werden?
Ich unternehme vorher nichts für die Allgemeinheit, bin aber so ab ca. 15 Uhr im Roxie.
Ob Heike oder wer auch immer etwas veranstaltet, keine Ahnung. :zuck:
Sonnabend und/oder Sonntag hätte ich freie Zeit.
*mich nochmal kurz zwischen die aktuelle Planung schalt*
Jaaaaayyyyyyyy! *rumhüpf* :D
Hansevogel
03.08.2011, 23:10
@Dana
Also... am 14., 15. und 16. Oktober (Fr., Sa., So.) habe ich, sofern noch lebendig und auch nicht in U-Haft, 3x 24 Stunden Zeit für Hamburgbesucher. :D
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif
Ich bin SO blöd....
Gerade habe ich das Schottlandvortreffen ausgerufen, das schon seit einer Weile in Planung ist...und das ist ja gerade am 15.10. Es hat ne Weile gedauert, bis wir alle unter einen Hut bekommen haben, daher kann ich da natürlich jetzt nicht...
Und die Woche drauf bist du dann in Untersuchungshaft? Oder ginge es da auch?
Karsten in Altona
03.08.2011, 23:56
Das stimmt! Aber vielleicht hilft ja eine der Spezial-Caipis, dass Karsten den Dreck anschließend nicht mehr so dolle wahrnimmt. ;)Davon hatte ich heute Abend schon 2. (Sands Bar, Dammtor, Bossa Nova Abend :cool: )
Traumtraegerin
03.08.2011, 23:58
Davon hatte ich heute Abend schon 2. (Sands Bar, Dammtor, Bossa Nova Abend :cool: )
Prost!! Zum Glück hast du noch heil nach Hause gefunden! Aber du solltest wirklich mal unsere Spezial-Caipi kennenlernen ;)
Hansevogel
04.08.2011, 08:03
Ich habe soeben mit der Haftrichterin gesprochen. :lol: Es geht auch die Woche danach, und die danach, und die danach, ... :D
[EDIT]
Herzlichen Glückwunsch! :D
Fröhlichen Tag wünscht Joachim
brandyhh
04.08.2011, 17:15
Könnte durchaus sein, dass auch ich eine Kameratasche auf der Schulter haben werde. :P
Dann können wir dich daran ja eindeutig identifizieren. ;)
Herzlich willkommen hier im Forum und hoffentlich auch morgen im Roxie!
Hey, einfach mal testen!! Du weißt doch: wir beißen nicht! ;)
Ich auch nicht (mehr)! :lol:
Findet vor dem Stammtisch noch etwas statt?? Muss der MVM-Sitter schon ab mittags bestellt werden??
Ich wollte meine Kamera mitnehmen und dann je nach Wetterlage entscheiden, ob ich um 13 Uhr Feierabend mache und noch fotografisch tätig werde oder später direkt ins Roxie fahre.
Ich habe soeben mit der Haftrichterin gesprochen. :lol: Es geht auch die Woche danach, und die danach, und die danach, ... :D
Dann frage doch mal die Haftrichterin, ob es auch am 1. Wochenende geht (7.-9.10.), da ich vom 14.-23.10. im Urlaub bin.
@ Dana
Das ist sogar das Wochenende mit dem "echten" Stammtisch!!! Ist mir eben beim telefonieren noch nicht so klar gewesen, da ich das Datum nicht im Kopf hatte!
Gruß Heike
Ich habe soeben mit der Haftrichterin gesprochen. :lol: Es geht auch die Woche danach, und die danach, und die danach, ... :D Probiere sie doch bitte mal zu überreden, ob sie dich auch die Woche DAVOR in Ruhe lässt. :mrgreen:
weiiil:
Dann frage doch mal die Haftrichterin, ob es auch am 1. Wochenende geht (7.-9.10.), da ich vom 14.-23.10. im Urlaub bin.
@ Dana
Das ist sogar das Wochenende mit dem "echten" Stammtisch!!! Ist mir eben beim telefonieren noch nicht so klar gewesen, da ich das Datum nicht im Kopf hatte!
Ich würde dann den letzten Freitag vor den Ferien später legen und dann von Freitag bis Sonntag kommen können...dann müsst ihr gar nix umlegen. Und niemanden umlegen...und vielleicht dann gar nicht in Untersuchungshaft. :D
(Vielen Dank für die Glückwünsche! ;))
Hansevogel
04.08.2011, 18:04
Probiere sie doch bitte mal zu überreden, ob sie dich auch die Woche DAVOR in Ruhe lässt. :mrgreen:
Als relativ freier Bürger in einem relativ freien Land bestimme ich, wann Untersuchungshaft angebracht ist und wann nicht. :D
Langer Rede kurzer Sinn: Ich kann jedes WE des Jahres frei entscheiden, was ich machen möchte, nur hätte ich gerne einen Tag vorher gewußt, ob was wann wo anliegt.
=)
Also, ich hab das mit Gottlieb mal besprochen und wir würden dann definitiv vom 7.-9.10. kommen, den Stammi mitnehmen können und hoffentlich mit dem einen oder der anderen ein wenig durch Hamburg gehen. =)
brandyhh
04.08.2011, 21:44
...wir würden dann definitiv vom 7.-9.10. kommen, den Stammi mitnehmen können und hoffentlich mit dem einen oder der anderen ein wenig durch Hamburg gehen. =)
Es klappt! Es klappt! :top: Wunderbar, da freue ich mich ...und so ein wenig Hamburg bekommen wir hin. :lol:
Gruß Heike
Naja, Hamburg ohne Heikelein, das geht ja mal GAR nicht. ;)
:umarm:
Hansevogel
04.08.2011, 22:19
Hamburg ohne Heikelein, ...
Ich hoffe, daß ich dann nicht auch "Heikelein" sagen muß. :shock:
Ich fürchte mich nämlich vor der Retourkutsche, denn mit meinem Namen kann frau allerhand Unsinniges gestalten. :lol:
Bis in zwei Monaten: Joachim
Joachimchen?
Achimlein?
Jojo?
chimchimcherie?
:D
Hansevogel
05.08.2011, 00:13
Joachimchen?
Achimlein?
Jojo?
chimchimcherie?
:twisted:
:D Dann weiß ich ja, wie du ab jetzt bei mir heißt! :D
*nun schnell ins Bett geh* *g*
Hihi, wir bringen Bernd noch mit... :D
Jepp. Ich freu mich schon. :D
Hansevogel
05.08.2011, 11:42
Jepp. Ich freu mich schon. :D
Wir uns auch. :top: :D
Karsten in Altona
05.08.2011, 15:06
Sorry, mir ist was dazwischen kommen! Nennt sich sowas seltenes wie Sonnenschein über Altona. :cool::cool::cool:
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Außerdem lässt man eine Hochschwangere nicht alleine... :D
brandyhh
06.08.2011, 00:24
Joachim und ich wagen heute (Sonnabend!!!) mal eine Fahrt ins Blaue. ;)
Wir treffen uns um 10 Uhr an der berühmten Treppe und werden dann bei einem Schweinske-Frühstück überlegen wo es hingeht ...damit wir nicht ganz so blauäugig an den Motiven vorbeilaufen.
Weitere Blaumacher dürfen sich gern zu uns gesellen! :D
Gruß Heike
@BeHo
Da freu ich mich mal mit! :top:
Hansevogel
06.08.2011, 00:38
Joachim und ich wagen heute (Sonnabend!!!) mal eine Fahrt ins Blaue. ;)
Ich bin schon ganz aufgeregt! :D
Geht ihr tauchen? =)
Obwohl...dann wärs wohl eher eine Fahrt ins Graublaugrüne. :D
Schnitte
06.08.2011, 00:59
War wieder ein sehr schöner Abend mit euch,
Liebe Grüße,
Astrid, Holger & Isabel
Hansevogel
06.08.2011, 01:52
Ja, ganz außerordentlich sehr nett. :D
Es waren anwesend:
Astrid, Isabel, Sabine, Heike, Christine, Holger, Christian, Henning, Wolfgang, Pedro, Sascha (Norderstedt), Sascha (Bergedorf), Daniel, Peter, die Hamburger Nervwespe und ich. :top:
Nicht anwesend waren der Rest. :flop: ;)
Edit:
Aus sehr zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, daß zeitweise das Roxie-Mäuschen zugegen war. :cool:
brandyhh
08.08.2011, 19:41
Aus sehr zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, daß zeitweise das Roxie-Mäuschen zugegen war. :cool:
Sie huschte mal kurz durchs Bild, könnte man sagen :D und mindestens eine weitere Hamburger Nervwespe war auch noch zugegen. :evil:
Aber der Reihe nach:
Sabine und ich hatten uns kurzfristig zu einer vorstammtischlichen Fototour verabredet (wir schafften es, obwohl ich mein Handy zuhause vergessen hatte :cool:) und trafen uns am S-Bahnhof Wilhelmsburg, wo wir ein bisschen die Gegend erkundeten. Dann fuhren wir ein bisschen Bus, hielten uns ein bisschen am Alten Elbtunnel auf, fuhren ein bisschen Fähre (nee, nicht Linie 62, da hätten wir erst ein paar Touristen runterschubsen müssen, wir wählten die "Kurzstrecke" Steinwerder - Landungsbrücken und zurück und wieder hin und zurück und und und...) und der Schuster wurde noch ein bisschen heimgesucht, bevor wir uns endlich ins Roxie aufmachten.
Doch was mussten wir zu unserem Entsetzen feststellen, als wir dort eintrafen?
Joachim, Daniel, Christine und Sascha aus Bergedorf (den wir erstmalig in unserer Runde begrüßen durften) saßen DRINNEN! :roll: Na, den haben wir erstmal Beine gemacht :lol:, draußen war es warm, die Sonne schien und unser üblicher Stammtisch im Biergarten war auch noch frei.
Wir wollten uns gerade setzen, als die drei 'Schnittes' auftauchten. Also sind wir gleich an einen noch größeren Tisch umgezogen, da noch ein paar Leute fehlten, die dann nach und nach eintrudelten (s. hierzu Joachims Post #3321).
Auch ich habe eine sehr zuverlässige Quelle, die mir verriet, daß am oberen Ende des Tisches sogar über fotografische Themen gesprochen wurde.
Ansonsten ging es um überfüllte Autobahnen und Züge, Bohrlöcher, umziehende Töchter, garstige Weisheitszähne, gute Musik, eine plötzlich handzahme Vermieterin und laute Nachbarn inkl. 'la Tölé', Barbarossa, Michael Moore, Georg Schramm, Newton und etliches mehr.
Nebenbei wurden noch medizinische Heilbehandlungen vorgenommen und ich kenne mindestens 2 Menschen, die jetzt sehnsüchtig auf 'Om Nom' aus Plüsch warten! ;)
Für Karsten fasse ich nochmal zusammen: ;)
1. Die Sonne schien auch über dem Roxie.
2. Es wurde auch über fotografische Themen gesprochen.
3. Auch eine Hochschwangere hätte noch ein Plätzchen bekommen.
Der Hamburger Stammtisch hat das verflixte 7. Jahr heil überstanden! :top::top::top:
Es war ein wunderschöner Jubiläumsstammtisch und wir können gern am 02.09.11 7 Jahre und 4 Wochen feiern ...:D
Gruß Heike
Hansevogel
08.08.2011, 20:37
Doch was mussten wir zu unserem Entsetzen feststellen, als wir dort eintrafen?
Joachim, Daniel, Christine und Sascha aus Bergedorf (den wir erstmalig in unserer Runde begrüßen durften) saßen DRINNEN
Dazu muß ich mich erklärend äußern.
Ich war schon früher im Roxie und habe mit mit meinem Netbook etwas gewerkelt.
Im Biergarten habe ich definitiv keinen WLan-Empfang, ergo sitze ich drinnen, um in das weite Netz zu gelangen.
Alles geklärt?
Hansevogel
18.08.2011, 17:54
Hallo Deutschland!
Nach Wochenenden mit weniger freundlichem Wetter und ausgiebigem Lichtbildnern im "Studio Norderstedt" (:top:) wird es wieder Zeit, sich an der frischen Luft zu bewegen und die angefallenen Neuigkeiten abzulichten.
Angeblich sind der kommende Sonnabend und Sonntag solche Tage für einen trockenen Aufenthalt in freier Natur. :cool:
Wer kommt mit (wohin auch immer)?
brandyhh
18.08.2011, 19:34
Natürlich ich! :D
Noch fehlt mir allerdings auch die zündende Idee wohin. :?
Sonnabend 10 Uhr Treppe mit/ohne Schweinske?
Gruß Heike
Hansevogel
18.08.2011, 19:38
Natürlich ich! :D
Noch fehlt mir allerdings auch die zündende Idee wohin. :?
Sonnabend 10 Uhr Treppe mit/ohne Schweinske?
Gruß Heike
:umarm: :top: :cool:
Wohin? Egal! ;)
10 Uhr Treppe, Frühstück. :D
brandyhh
18.08.2011, 19:41
10 Uhr Treppe, Frühstück. :D
:top: :D
Traumtraegerin
18.08.2011, 21:37
Samstag geht bei mir leider gaaar nicht... der Schuster schustert und die weltbeste MVM-Sitterin macht den ganzen Tag das volle Wellness-Programm (Massagen, Peeling, Pediküre, Maniküre ... uvm.) mit der großen Schwester. :(
Also müsste ich die MVM mitbringen, aber das ginge ja nur barrierefrei... und wäre längst nicht so entspannt wie ohne. ;) Menno, was für ein unzuverlässiger Sitter!
Nein, ich kann gönnen und verzichte auf einen samstäglichen Ausflug mit meinen allerliebsten SUF-Leuten. Solltet ihr aber auch am Sonntag noch Ideen haben, bin ich /sind wir wohl gern dabei.
Hansevogel
18.08.2011, 22:13
Also... bei Bedarf habe ich auch Sonntag nichts vor. :D
Und der weltbesten MVM-Sitterin sei der Wellness-Sonnabend von ganzem Herzen gegönnt. :top:
brandyhh
19.08.2011, 21:28
Auch ich hätte am Sonntag noch Zeit.
Wir müssen nur daran denken, daß gefühlte 5 Mio. Cyclassics-Enthusiasten, sowohl zweirädrige als auch zweibeinige, die Straßen bevölkern.
Gruß Heike
Hansevogel
19.08.2011, 22:05
Wir müssen nur daran denken, daß gefühlte 5 Mio. Cyclassics-Enthusiasten, sowohl zweirädrige als auch zweibeinige, die Straßen bevölkern.
Darum bewegen wir uns auf dem Wasser oder in der Luft. ;)
brandyhh
20.08.2011, 20:48
N'abend zusammen,
nachdem Joachim und ich heute schon einige Friedhöfe in Altona abgeklappert haben, wollen wir beim Thema bleiben und morgen mal wieder den Ohlsdorfer Friedhof heimsuchen.
Ebenfalls dabei sind Sabine, Peter und die MVM, die darum gebeten hat, zum Mittagsschläfchen wieder zuhause zu sein. ;)
Daher treffen wir uns bereits um 8:30 Uhr an der Bushaltestelle Eingang Friedhof.
'Mitheimsucher' sind gern gesehen!
Gruß Heike
PS: Nicht vergessen!
Hamburg besteht morgen überwiegend aus Straßensperrungen, vorbeihuschenden Radlern und nicht verkehrenden Buslinien. :roll:
Hansevogel
24.08.2011, 21:01
Wenn es sich zeigen sollte, daß am Sonnabend ein trockenes Wetter über Hagenbeck zu erwarten ist, werde ich mich dort einfinden.
brandyhh
24.08.2011, 21:08
Hagenbeck finde ich gut! :D
Gruß Heike
Hansevogel
24.08.2011, 21:10
Hagenbeck finde ich gut! :D
Ich auch. :D
10 Uhr Haupteingang?
brandyhh
24.08.2011, 21:13
10 Uhr Haupteingang?
Streiche das ? und setzte dafür ein ! :lol:
Hansevogel
24.08.2011, 21:23
10 Uhr Haupteingang! :D
Hansevogel
25.08.2011, 11:06
Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg für Samstag, 27.08.2011
Am Samstag treten bei wechselnder Bewölkung Schauer und einzelne Gewitter auf. Mit Höchsttemperaturen um 19 Grad ist es deutlich kühler als an den Vortagen. Es weht ein mäßiger bis frischer Südwestwind mit teils stürmischen Böen, an der Nordsee kann es Sturmböen geben. In der Nacht zum Sonntag nehmen die Schauer ab und die Luft kühlt sich auf etwa 12 Grad ab. Der Wind lässt etwas nach.
Letzte Aktualisierung: 25.08.2011, 10.34 Uhr
Copyright (c) Deutscher Wetterdienst
Das richtige Wetter für Hagenbeck. :lol:
Anm.: Samstag = Sonnabend
Ich finde es SO nett, dass ihr das eher stürmische Wetter nehmt...bitte, tut das gründlich! :D Ich brauche es trocken, sonst fällt alles buchstäblich ins Wasser...
Natürlich hoffe ich, dass ihr auch Wetter habt, bei dem es sich dort angenehm laufen lässt. Viel Spaß! =)
Hansevogel
25.08.2011, 12:00
Jojo und die Heike-Maus
trotzen jedem Sturmgebraus! :lol: :lol: :lol: ;)
Karsten in Altona
25.08.2011, 12:18
Für Karsten fasse ich nochmal zusammen: ;)
1. Die Sonne schien auch über dem Roxie.
2. Es wurde auch über fotografische Themen gesprochen.
3. Auch eine Hochschwangere hätte noch ein Plätzchen bekommen. Ups, da war ja noch was... :mrgreen:
1. Am Roxie ist kein Hafen und kein Wasser - oder doch? :shock::cool::mrgreen:
2. So muss das sein. Wenn schon denn schon. :top:
3. Sicher? :mrgreen: ... Nicht mehr lange und es gibt nur noch Babybilder von mir! :lol:
Viel Spass noch und ein anderes Mal wieder! :top:
K.i.A.
brandyhh
25.08.2011, 19:30
Ups, da war ja noch was... :mrgreen:
1. Am Roxie ist kein Hafen und kein Wasser - oder doch? :shock::cool::mrgreen:
2. So muss das sein. Wenn schon denn schon. :top:
3. Sicher? :mrgreen: ... Nicht mehr lange und es gibt nur noch Babybilder von mir! :lol:
Viel Spass noch und ein anderes Mal wieder! :top:
K.i.A.
zu 1. Der Roxie-Biergarten ist ein sicherer Hafen für Hamburger Stammtischler und Wasser gibt es entweder hübsch verpackt in Flaschen oder von oben. :mrgreen:
zu 2. 'Kann' ja, 'darf' sowieso, 'muss' nö! :P
zu 3. Der Biergarten ist kinderwagenerprobt und -tauglich. :top:
Spass werden wir haben und auf das andere Mal freuen wir uns!
Gruß von A. nach A.
Heike
Traumtraegerin
26.08.2011, 21:39
Wenn es sich zeigen sollte, daß am Sonnabend ein trockenes Wetter über Hagenbeck zu erwarten ist, werde ich mich dort einfinden.
trocken?? ich glaube nicht dran.... Geht ihr bei Sch**Wetter ins Aquarium?? Sollte ich mich spontan einfinden, dann muss ich vorab meine Jahreskarte verlängern und das geht erst ab 10 Uhr.... Na ja, mal schauen, was das Wetter morgen macht...
brandyhh
26.08.2011, 21:40
Ich muss auch noch meine Karte verlängern! :D
Hansevogel
26.08.2011, 22:27
Geht ihr bei Sch**Wetter ins Aquarium??
Ich jedenfalls nicht.
Fische angucken kann ich auch bei meinem Fischhändler, wenn auch tote. :lol:
Vor und nach den Gewitterschauern ist es garantiert trocken von oben, die Temperatur wird sehr angenehm sein und nachts ist es ohnehin kälter als draußen. :D
Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg für Samstag, 27.08.2011
Am Sonnabend regnet es anfangs, von der Nordsee her lockern die Wolken auf, aber es folgen einzelne Schauer, später auch kurze Gewitter. Mit maximal 19 Grad ist es deutlich kühler als an den Vortagen. Es weht ein mäßiger bis frischer und zunehmend böiger Südwestwind.
...
Letzte Aktualisierung: 26.08.2011, 20.34 Uhr
Man beachte die Lernfähigkeit des Deutschen Wetterdienstes: Es kommt einmal Samstag und einmal Sonnabend vor. :top:
Sehr lobenswert!
Also... nasse Elephanten, matschige Hängebauchschweine, tropfende Paviane und leere Wege, was will man mehr? :lol:
Sollte es allerdings sehr gruselig sein mit dem Regen, gehe ich garnicht erst rein sondern drehe gemütliche Endlosrunden mit der Linie 62. Jawoll!
Also...das Wetter habt ihr nicht sonderlich gut bei euch behalten. :lol:
Jetzt kann ich den Strand schmeißen und muss in der Regeninitiative feiern. ;) Aber hey, das wird auch lustig. =)
Am 7.-9.10. müsst ihr das aber besser hinkriegen... :mrgreen:
(Chimchim...wenn du schon so super dichten kannst, dann dichte doch gleich mal noch den Himmel ab. *g*)
Hansevogel
31.08.2011, 22:03
Hallo Deutschland!
Am Freitag, 2. September 2011 ab 17 Uhr, ist wieder Stammtisch. Es erwartet uns ein wunderbares Sommergartenwetter. :top:
Vorher, um 12 Uhr, treffe ich mich mit Heike in der Borsteler Chaussee 45, um dann den Hafen zu entern. Wir waren schon lange nicht mehr dort. ;)
Wer zu uns stoßen möchte... die Verbindungsnummern sind bekannt.
brandyhh
02.09.2011, 09:38
Wer zu uns stoßen möchte... die Verbindungsnummern sind bekannt.
Was bei mir heute nicht sehr viel nützt ...mein Akku ist leer und das Ladegerät liegt warm und trocken zuhause! :oops:
Im Fall der Fälle also bitte den Vogel kontaktieren.
Gruß Heike
Traumtraegerin
02.09.2011, 10:28
Was bei mir heute nicht sehr viel nützt ...mein Akku ist leer und das Ladegerät liegt warm und trocken zuhause! :oops:
Im Fall der Fälle also bitte den Vogel kontaktieren.
Gruß Heike
noch biste ja sicher im Büro... ;)
brandyhh
02.09.2011, 23:46
Sabine, die MVM, Joachim und ich treffen uns morgen um 9 Uhr vor dem Alex am Jungfernstieg ...und dann schauen wir mal, wo es uns hinzieht! :cool:
Gruß Heike
brandyhh
04.09.2011, 14:31
Es ist unglaublich, wie die Zeit rennt ...Freitag war schon wieder Stammtischtag!
Nach längerer Abstinenz haben Joachim und ich uns mal wieder der Hafencity angenommen und uns auf die Suche nach dem 'Negativen Raum' begeben. :D
Nach mehr oder weniger erfolgloser Suche - wenn man mal von der Elbdisharmonie absieht - war natürlich auch eine Runde 62 Pflicht, bei der uns dann Daniel Gesellschaft leistete.
So eine Elbfahrt steckt doch immer wieder voller überraschender Motive, ich sag nur: Frau mit Lätzchen! :shock: :lol:
Gegen 16:15 Uhr trafen wir dann im Roxie ein und mussten feststellen, daß unser neu auserkorener Stammtisch reserviert war ...aber nicht für uns :evil:. Glücklicherweise ist der Biergarten groß genug, also nahmen wir kurzerhand einen anderen Tisch in Beschlag.
Rund um den Tisch fanden Henning, Bianca, Joachim, Wolfgang, Tobias, Christian, Pedro, Daniel, Olli, ääh ...Anja??? (eine Freundin von Olli und Tobias) und ich Platz und auf der 'Lümmelliege' tummelten sich Peter und Sabine.
Die Themen waren wieder vielfältig, als Stichworte seien genannt Winkekatze, Nase-Daumen-Konflikt beim linksäugigen Sucherblick, Frühlingsrollen, Enrico Caruso, Bäckereifachverkäuferinnen, Musik und selbst zubereitetes Essen (übrigens, meine Senfgurken sind :top:).
Das Essen war üppig, die Getränke süffig, das Wetter optimal und die Stimmung ausgelassen!
Und jetzt freuen wir uns auf den Besuch von Dana, Gottlieb und Bernd beim Oktober-Stammtisch. :D
Gruß Heike
Hansevogel
04.09.2011, 19:08
So eine Elbfahrt steckt doch immer wieder voller überraschender Motive, ich sag nur: Frau mit Lätzchen! :shock: :lol:
Zum allgemeinen Verständnis möchte anmerken, daß das Lätzchen das einzige Bekleidungsstück der Dame war. :cool:
...(übrigens, meine Senfgurken sind :top:).
Was noch deinerseits zu beweisen wäre. ;)
Blitz Blank
05.09.2011, 21:50
Darf ich mich als baldiger Hamburg Touri kurz hier reinhängen?
Die Aussicht vom St. Nikolai soll ja engmaschig vergittert sein, kann man von dort noch gut fotografieren?
Oder besser von der Petrikirche?
Auf den Michel möchte ich sowieso, dank Aufzug stelle ich mir das nur recht voll vor.
Frank
Hansevogel
05.09.2011, 22:35
Die Aussicht vom St. Nikolai soll ja engmaschig vergittert sein, kann man von dort noch gut fotografieren?
Hallo Frank!
Kann man, es gibt "Löcher" im Käfiggitter, durch die sogar dicke Tüten passen. Und engmaschig halte ich für sehr übertrieben. Da kann ich locker meine D7D nach unten schmeißen. Oder gibt es dort etwa was Neues?
Auf dem Michel kann es, je nach Wetter, etwas voll sein. Aber nie so voll, daß man fotografisch eingeschränkt ist. Ein freundliches, aber festes "Gestatten Sie bitte, Bergengruen (Meyer, Müller, Schmidt, Schulze), Luftraumüberwachung" schafft gegebenenfalls den notwendigen Platz.
Viel Spaß in Hamburg!
Wenn evtl. an WE Unterstützung erwünscht sein sollte, nachfragen.
Blitz Blank
05.09.2011, 23:02
Hallo Joachim,
danke, und die "Luftraumüberwachung" merke ich mir, sehr schön :-)
Ich werde wohl um die Zeit des alpha-Festivals herum in Hamburg sein und melde mich gerne ein paar Tage vorher noch mal, vielleicht können wir oder wer immer sich anschließen möchte zusammen etwas unternehmen.
Gruß
Frank
Hansevogel
05.09.2011, 23:24
Ich stehe grundsätzlich freitags, sonnabends und sonntags jeweils 24 Std. zur Verfügung.
Und weitere Hamburger vom Harten Kern sonnabends und sonntags. :D
Hansevogel
08.09.2011, 17:55
Moin moin an alle Freunde digitalphotographischer Apparaturen!
Sonnabend, das ist der Tag nach dem morgigen Freitag, scheint die Sonne und es wird warm. :cool:
Aufgrund dessen bin ich im FLM am Kiekeberg. :top:
Wer noch?
brandyhh
08.09.2011, 21:21
Sonnabend ...Sonne ...warm ...Kiekeberg.
Wer noch?
Ausgerechnet diesen Sonnabend sieht es bei mir mit FLM Kiekeberg eher schlecht aus, da ich um 17 Uhr an der Burgstraße sein will und vorher noch zuhause vorbei muss.
Lieber wäre mir eine etwas "verkehrsgünstigere" Tour. :D
Aber zur Not ziehe ich auch allein los. :cool:
Gruß Heike
Hansevogel
08.09.2011, 21:47
Lieber wäre mir eine etwas "verkehrsgünstigere" Tour. :D
Und die wäre? Vorschlag, bitte. :D
brandyhh
08.09.2011, 21:58
Und die wäre? Vorschlag, bitte. :D
Wenn du mich so fragst ...ähm ...:roll: ...:? ...da muss ich noch 'ne Nacht drüber schlafen ...oder auf eine Idee von dir warten. ;)
Wir könnten natürlich schon mal 10 Uhr Treppe abmachen! :lol:
Gruß Heike
Hansevogel
08.09.2011, 22:02
O.k., 10 Uhr Treppe. :top:
Wir sollten uns mal was neues einfallen lassen. :lol:
brandyhh
08.09.2011, 22:04
9:59 Uhr vorm Reisezentrum? :lol:
Hansevogel
08.09.2011, 22:08
9:59 Uhr vorm Reisezentrum? :lol:
Jepp, das ist mal was anderes. :top:
brandyhh
08.09.2011, 22:11
Ok, ich werde dann von oben schauen, ob ich dich unten in dem Getümmel entdecke. :cool:
brandyhh
09.09.2011, 17:37
Vorschlag, bitte. :D
...da muss ich noch 'ne Nacht drüber schlafen ...
So, nach einer erholsamen Nachtruhe und ausreichend Büroschlaf ;) bin ich zu dem Ergebnis gekommen, endlich mal die City-Süd erkunden zu wollen.
Wenn wir damit nämlich warten, bis Daniel mal Zeit hat, sind wir alt und grau ...äh ...bzw. noch älter und noch grauer. :lol:
Wir könnten zu Fuß Richtung Deichtorhallen (meine Lieblings-DB-Katakomben besuchen :D), eventuell einen Schlenker zur Oberhafenkantine machen (dahinter ist ein recht interessantes Areal, das ich mir aber noch nicht weiter angesehen habe) und dann immer am Mittelkanal lang!
Gruß Heike
Hansevogel
09.09.2011, 20:14
So, nach einer erholsamen Nachtruhe und ausreichend Büroschlaf ;) bin ich zu dem Ergebnis gekommen, endlich mal die City-Süd erkunden zu wollen.
Nachdem ich heute Cranz/Este und BoGa heimgesucht habe, ist Dein Vorschlag oberspitzenklasse. :top:
Besonders der Schlenker zur Oberhafenkantine findet meine uneingeschränkte Zustimmung. :lol:
Bis morgen! :D
brandyhh
09.09.2011, 20:17
BoGa war mir auch in den Sinn gekommen, aber irgendwie habe ich keine rechte Lust auf Blümchen. :D
Dann bis morgen!
Gruß Heike
brandyhh
15.09.2011, 19:59
Hmm, das Wetter sieht ja nicht so toll aus für Sonnabend.
Sind irgendwelche trockenen Indoor- oder feucht-fröhlichen Outdooraktivitäten in Planung? Ich wäre dabei.
Ansonsten mache ich mir ein gemütliches Wochenende. Hat auch was! :D
Gruß Heike
Hansevogel
15.09.2011, 21:02
Sind irgendwelche trockenen Indoor- oder feucht-fröhlichen Outdooraktivitäten in Planung? Ich wäre dabei.
Ich schnappe mir die Kaffeemühle und besuche ein Museum.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Maritime.
Oder doch das MiWuLa?
Da muß ich mal nach der Besuchervorhersage sehen.
[EDIT]
Nee, es wird das Maritime!
brandyhh
15.09.2011, 21:26
Mit oder ohne Schweinske-Frühstück? :lol:
Hansevogel
15.09.2011, 21:31
Mit oder ohne Schweinske-Frühstück? :lol:
Mit. :top:
9:55 Treppe. :D
brandyhh
15.09.2011, 21:34
Mit. :top: 9:55 Treppe. :D
:top: ...ich werde versuchen pünktlich zu sein! :lol:
Gruß Heike
brandyhh
16.09.2011, 11:52
Inzwischen sieht das Wetter gar nicht mehr soooo schlecht aus.
Vielleicht doch Kiekeberg?
Gruß Heike
Hansevogel
16.09.2011, 21:53
Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg für Samstag, 17.09.2011
Am Sonnabend herrschen zunächst dichte Wolken vor und vor allem nahe der Ostsee gibt es noch Schauer, vereinzelt auch kurze Gewitter. Vormittags lockern die Wolken von der Elbe her auf und zeitweise kann die Sonne scheinen. Gegen Abend kommt von Nordfriesland her Regen auf. Die Temperatur steigt auf etwa 18 Grad. Der auf Südwest drehende Wind weht schwach bis mäßig, an der See auch frisch und böig. In der Nacht zum Sonntag breitet sich der Regen allmählich südostwärts aus. Direkt an der Nordsee ist auch ein kurzes Gewitter möglich. Die Luft kühlt sich auf etwa 12 Grad ab. Der südliche Wind lässt nach.
Letzte Aktualisierung: 16.09.2011, 20.34 Uhr
Für mich hört sich das an wie
"ich bin klein, mein Herz ist rein,
ich lasse Wetter Wetter sein."
Wir werden sehen, wie wir das einzuordnen haben. :D
Hansevogel
22.09.2011, 19:57
Guten Abend Norddeutschland!
Da uns das Wetter, wieder einmal, ein wunderbares Wochenende verspricht, sind wir, jedenfalls ich, und wohl auch Heike, am Sonnabend im Botanischen Garten Klein-Flottbek und lassen uns von den Norddeutschen Apfeltagen nach Strich und Faden veräppeln.
Apfeltage, was ist das denn? http://www.apfeltage.info/
Da ich nicht davon ausgehe, daß da noch jemand von den fotografierenden und mir/uns bekannten Hamburgern (inkl. Umgebung) auftaucht, wünsche ich uns einen knackig-kernarmen Obsttag und dem Rest der Welt auch was Fröhliches. :D
brandyhh
22.09.2011, 22:17
Also ich tauche auf! :D
Mit oder ohne Frühstück im Schweinske Altona?
Gruß Heike
Hansevogel
22.09.2011, 22:26
Also ich tauche auf! :D
Mit oder ohne Frühstück im Schweinske Altona?
Gruß Heike
10 Uhr vorm Schweinske Altona. :top:
Karsten in Altona
23.09.2011, 03:23
Wäre nicht der Berlin (Skate) Marathon am Samstag... ;)
Weil wenn schon Altona Treffpunkt ist, dann wärs ja für mich ums Eck. :top:
Viel Spass euch!
Hansevogel
23.09.2011, 19:44
Wäre nicht der Berlin (Skate) Marathon am Samstag... ;)
Was ist denn schon so ein Berlin (Skate) Marathon gegen eine Portion Äpfel. :lol:
Dir auch viel Spaß. :top:
brandyhh
23.09.2011, 21:15
Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit bekommen wir im BoGa noch Besuch aus dem hohen Norden! :D
Gruß Heike
Hansevogel
23.09.2011, 21:28
Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit bekommen wir im BoGa noch Besuch aus dem hohen Norden! :D
Von der netten Dame vom Rande des Polarkreises?
Noch zwei Wochääääääääääääääääään! :D
Hansevogel
23.09.2011, 21:32
Jahaaaaaaaaaa.
Ich zähle schon die Minuten. ;)
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihihihihihi!
Hansevogel
23.09.2011, 21:40
Ich habe danach die Woche arbeitsfrei. Wenn ihr verlängern möchtet... :D
Ich würde sofort, allerdings muss Gottlieb wieder arbeiten und ich denke, Bernd auch. ;)
Hansevogel
23.09.2011, 21:45
Ich würde sofort, allerdings muss Gottlieb wieder arbeiten und ich denke, Bernd auch. ;)
Und wo ist das Problem? :lol:
1. Dlein Dana alleine in HH
2. Dlein Dana ohne Gottlieb
Deht nis. :(
Hansevogel
23.09.2011, 21:53
Na gut, übergeredet. :D :umarm:
brandyhh
23.09.2011, 22:07
Von der netten Dame vom Rande des Polarkreises?
Selbige samt GöGa! :D
*freu*
Bestell schon mal das gute Wetter, Dana, du kannst das doch! :D
Dann sitzen wir in zwei Wochen um diese Uhrzeit im von 'Goldener-Oktober-Luft' erwärmten Biergarten des Roxie! :cool:
@Jojo: :umarm:
@Heikelein: das mit dem Wetter basteln klappt nicht mehr, seit es jeder von mir erwartet. :lol: :oops: Bei Kerstin hat es nicht geklappt und bei meinem Geburtstag auch nicht....*seufz*
Ich glaub, da brauch ich wohl Helfer. :D
Hansevogel
23.09.2011, 22:15
Dann sitzen wir in zwei Wochen um diese Uhrzeit im von 'Goldener-Oktober-Luft' erwärmten Biergarten des Roxie! :cool:
Oh ja, mitmach! :top: :cool: :D
Edit:
@Dana
Hier ist das erste Helferlein! Wettertechnisch betrachtet. ;)
brandyhh
23.09.2011, 22:39
Ich tu natürlich auch helfen tun! :lol:
(wollte immer schon mal 'nen typisch Hamburger Tu-Satz schreiben ... tun :mrgreen:)
Hansevogel
23.09.2011, 23:17
Und ich tu schon mal die Sachen packen für morgen. :D
Also, es kommen mit:
Meine Kamera, meine Objektive, meine Akkus, meine CFs, meine Socken und ich. :cool:
Was vergessen? Ach ja, Frühstücksbezahlgeld. Und Fahrgeld. Oder war es umgekehrt?
Egal, 10 Uhr Altona. :top:
Egal wie, Hauptsache... Socken. :D
Jo, leider. :(
Bestell schon mal das gute Wetter, Dana, du kannst das doch! :D
Diese Woche und wohl auch das Wochenende habt ihr ja tolles Wetter. Davon könnt ihr bitte drei Tage Vorrat einpacken fürs übernächste Wochenende. ;)
Viele Grüße aus dem Südwesten
Bernd
Da sind grad noch zwei gaaaanz liebe Menschen am Überlegen, ob sie an dem Wochenende zu uns stoßen! *rumhüpf*
Macht das mal! :D
Hansevogel
27.09.2011, 11:05
Davon könnt ihr bitte drei Tage Vorrat einpacken fürs übernächste Wochenende. ;)
Machen wir!
Da sind grad noch zwei gaaaanz liebe Menschen am Überlegen, ob sie an dem Wochenende zu uns stoßen! *rumhüpf*
Ich kenne auch zwei gaaaanz liebe Menschen, über deren Besuch ich mich sehr freuen würde. :D
brandyhh
27.09.2011, 13:19
Davon könnt ihr bitte drei Tage Vorrat einpacken fürs übernächste Wochenende. ;)
Machen wir!
Ok Joachim, du packst den Sonnenschein ein, ich werde die Temperatur konservieren. ;)
Wer denn, ...wer denn???? *ungeduldig rumhüpf*
Gruß Heike
Wir sind's leider nicht:cry:. Eventuell sind wir ab 11.10. in HH. Ist aber noch nicht ganz sicher.
Lass uns zusammen hüpfen. :mrgreen:
Wer, das müssen schon sie selbst dann sagen. :D
Hansevogel
27.09.2011, 15:56
Eventuell sind wir ab 11.10. in HH. Ist aber noch nicht ganz sicher.
In der Woche habe ich arbeitsfrei.
Sollte ein irgendwie gearteter Bedarf bestehen... :D
Hallo Joachim,
danke schon mal für Dein Angebot. Wenn es sich konkretisiert kommen wir gerne darauf zurück.
Viele Grüße
Eric
Hansevogel
29.09.2011, 19:18
Hallo Freunde der gepflegten Stammtischunterhaltung!
Eines vorweg: Wer dieses WE nicht in Hamburg ist, hat es nicht besser verdient. :lol:
Also... es ist ja noch eine Woche hin bis zum nächsten Stammtisch am 7. Oktober 2011.
Ich wollte diese Erinnerung jetzt schon loswerden, da sich, wie oben zu lesen, hoher Besuch aus fremden Landen für Freitag, Sonnabend und Sonntag angesagt hat. :top:
Es handelt sich um die wohlbekannte Gesangspianistin Dana nebst dem weltbesten Panoramakünstler Gottlieb, begleitet vom ebenso bekannten und geachteten Bernd aus Weinheim bzw. Woinem, dem Ort des Weines und der Lebensfreude. :D
Weiterhin könnte es vielleicht und eventuell möglicherweise noch weiteren Besuch geben, dessen Identität zur Zeit jedoch unbekannt und deshalb im Reiche der Spekulation angesiedelt ist.
Warten wir es geduldig ab. :D
Leider wird trotz aller Bemühungen das Wetter zum Stammtisch nicht an das am kommenden WE vorherrschende heranreichen. :cry:
Dennoch: Auch bei Sturm und strömenden Gewitterregen ist und bleibt Hamburg die schönste Stadt der Welt! :top: :cool:
Gruß: Joachim :lol:
brandyhh
29.09.2011, 19:44
Und was ist mit diesem Wochenende? :mrgreen:
Gruß Heike
Hansevogel
29.09.2011, 19:52
Und was ist mit diesem Wochenende? :mrgreen:
Da erwarte ich Deine hochinteressanten Vorschläge, aus deren Mitte ich einen mir genehmen aussuchen werde. :lol:
Eigentlich möchte ich mal wieder in eine Gegend. So mit ohne Leute, hübschem Herstlaub, schattigen Alleen, frischer Luft und alle 2070 Meter Hefeweizenvernichtungsmöglichkeit. :top:
Wir nehmen das Wetter, das kommt.
Notfalls werden halt dann bei uns die 2070 Meter zwischen den Hefeweizenvernichtungsanstalten ausgelassen und eine berollte Überdachung zum nächsten Platze genutzt. :D
Wir freuen uns schon ganz dolle und ich bin froh, dass wenigstens dieses Wochenende schön wird...unsere Nichte kommt und ich muss in den Holidaypark mit ihr... :shock: Und das bei strömendem Regen wäre nicht so schön. Aber da sie seit Monaten von nichts anderem redet, müsste ich dann auch bei Sturm und Orkan dort hin...von daher...nettes Wetter hilft mir da doch enorm. :D
Hansevogel
29.09.2011, 20:19
...unsere Nichte kommt und ich muss in den Holidaypark mit ihr...
Ganz ganz viel Spaß wünsche ich!
Ganz ganz viel Spaß wünsche ich!
*heul*
Hansevogel
29.09.2011, 20:28
*heul*
Warum?
Sooo schlimm?
http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a050.gif
brandyhh
29.09.2011, 21:02
http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a050.gif
Och ...*tätschel* ...wird schon nicht so schlimm (obwohl das Wort 'Holidaypark' bei mir eine leichte Gänsehaut verursacht.)
Da erwarte ich Deine hochinteressanten Vorschläge, aus deren Mitte ich einen mir genehmen aussuchen werde. :lol:
Eigentlich möchte ich mal wieder in eine Gegend. So mit ohne Leute, hübschem Herstlaub, schattigen Alleen, frischer Luft und alle 2070 Meter Hefeweizenvernichtungsmöglichkeit. :top:
:shock: da stehe ich jetzt mächtig auf dem Schlauch ...:? oder möchtest du schon wieder in den BoGa?
Hansevogel
29.09.2011, 21:43
oder möchtest du schon wieder in den BoGa?
Nö, nicht schon wieder. ;)
Sonnabend 10:00 Donald-Uhr, dann per S-Bahn/Bus oder nur Bus Fischbeker Heideweg.
Da gibt es zwar kein Weizen, aber ab und an Bänke zum Regenerieren. :D
[EDIT]
Siedendheiß fällt mir ein, das geht ja garnicht. :shock:
Da gibt es ja diesen Reichsgeländeoberaufseher mit Hund. :roll:
Und nun :?:
brandyhh
30.09.2011, 12:50
Fischbeker Heideweg...
... das geht ja garnicht. :shock:
Da gibt es ja diesen Reichsgeländeoberaufseher mit Hund. :roll:
Aargh ...da muss ich mir mal den http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a050.gif von Dana ausleihen ...also, ich möchte nicht in die Fischbeker Heide. ;)
Vielleicht fällt mir ja im Laufe des Nachmittags noch was ein. :roll:
10 Uhr können wir schon mal festhalten, ob nun Donald-Uhr oder Treppe.
Gruß Heike
Schnitte
30.09.2011, 12:54
Hallo Freunde der gepflegten Stammtischunterhaltung!
Eines vorweg: Wer dieses WE nicht in Hamburg ist, hat es nicht besser verdient. :lol:
Also... es ist ja noch eine Woche hin bis zum nächsten Stammtisch am 7. Oktober 2011.
Ich wollte diese Erinnerung jetzt schon loswerden, da sich, wie oben zu lesen, hoher Besuch aus fremden Landen für Freitag, Sonnabend und Sonntag angesagt hat. :top:
Es handelt sich um die wohlbekannte Gesangspianistin Dana nebst dem weltbesten Panoramakünstler Gottlieb, begleitet vom ebenso bekannten und geachteten Bernd aus Weinheim bzw. Woinem, dem Ort des Weines und der Lebensfreude. :D
Weiterhin könnte es vielleicht und eventuell möglicherweise noch weiteren Besuch geben, dessen Identität zur Zeit jedoch unbekannt und deshalb im Reiche der Spekulation angesiedelt ist.
Warten wir es geduldig ab. :D
Leider wird trotz aller Bemühungen das Wetter zum Stammtisch nicht an das am kommenden WE vorherrschende heranreichen. :cry:
Dennoch: Auch bei Sturm und strömenden Gewitterregen ist und bleibt Hamburg die schönste Stadt der Welt! :top: :cool:
Hm... Also wir 2 "Heidschnucken" gedenken eine Nacht in einem Hamburger Stall :D zu verbringen um den folgenden Tag ausgiebig (nach einem ebensolchen Frühstück) pünktlich mit euch loszuziehen.
Wer kommt denn noch?
Bis dahin,
Liebe Grüße A&H
Hansevogel
30.09.2011, 14:51
Hm... Also wir 2 "Heidschnucken" gedenken eine Nacht in einem Hamburger Stall :D zu verbringen um den folgenden Tag ausgiebig (nach einem ebensolchen Frühstück) pünktlich mit euch loszuziehen.
Wer kommt denn noch?
Hallo "Heidschnucken"! :D
Am 7., 8. und 9. sind, wie oben geschrieben, Dana, Gottlieb und Bernd in HH.
Unser Stammtisch findet am 7. statt, anwesend ist wer mag. Außer D., G. und B. sind es mindestens noch Heike und ich und sicher noch weitere von den Hamburger Tischler. :top:
Und wenn ihr noch dazukommt, ist die Glückseeligkeit auf Erden nahezu perfekt. :cool:
Fotografische Ziele werden je nach Wetter und Absprache in freudiger Erregung angesteuert. ;)
brandyhh
30.09.2011, 18:31
Hmm, da ich so gar keine Idee habe ...
10 Uhr Donald-Uhr und dann mal sehen??? :?
Gruß Heike
Hallo "Heidschnucken"! :D
Am 7., 8. und 9. sind, wie oben geschrieben, Dana, Gottlieb und Bernd in HH.
Ei, das wissen die doch. :D
Das sind die zwei gaaaanz Lieben, die noch dazu kommen. :mrgreen:
brandyhh
30.09.2011, 19:06
Wer denn, ...wer denn????
Hm... Also wir 2 "Heidschnucken"
*freu, freu* :D
Schnitte
30.09.2011, 19:08
Oh, ähm... :oops::oops:
Hansevogel
30.09.2011, 19:13
Hmm, da ich so gar keine Idee habe ...
10 Uhr Donald-Uhr und dann mal sehen??? :?
10 Uhr Donald-Uhr. :top:
Daß die das wissen weiß der Vogel aber nicht, und wenn der Vogel das gewußt haben sollte, hat der Vogel das unwissendlich vergessen, denn der Vogel ist schon alt und vergeßlich. :lol:
Und daß das gaaaanz Liebe sind, das weiß der Vogel noch. :D
So, und nun muß ich die Fototasche packen und mich vorbereiten, denn morgen um 10 Uhr wartet an der Donald-Uhr eine gaaaanz liebe "Erst-Frühstück-und-dann-Fototour-Begleiterin" auf mich oder ich auf sie. :cool: :D
brandyhh
30.09.2011, 20:01
...morgen um 10 Uhr wartet an der Donald-Uhr eine gaaaanz liebe "Erst-Frühstück-und-dann-Fototour-Begleiterin" auf mich oder ich auf sie. :cool: :D
:umarm: ...:D
Bis morgen!
Gruß Heike
Irgendwann heiratet ihr zwei doch noch. :mrgreen:
*wegrenn*
Hansevogel
30.09.2011, 22:14
Irgendwann heiratet ihr zwei doch noch. :mrgreen:
Nur über meine Leiche. :!: :lol:
Wegrennen hilft Dir nicht, am 7. kriege ich Dich! :itchy:
Traumtraegerin
30.09.2011, 23:09
Und WO treibt ihr euch nun morgen rum?
brandyhh
30.09.2011, 23:10
...am 7. kriege ich Dich! :itchy:
Und ich dich auch Dana ... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_aufsmaul.gif (http://www.greensmilies.com/) ...willst du wirklich noch nach Hamburg kommen? http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_biggrin.gif (http://www.greensmilies.com/)
brandyhh
30.09.2011, 23:12
Und WO treibt ihr euch nun morgen rum?
Wenn ich das nur wüßte. :? :lol:
Wir starten mit einem Frühstück im Schweinske Altona und dann ... :zuck:
Traumtraegerin
30.09.2011, 23:15
Wenn ich das nur wüßte. :? :lol:
Wir starten mit einem Frühstück im Schweinske Altona und dann ... :zuck:
... seid ihr verheiratet??
brandyhh
30.09.2011, 23:26
... seid ihr verheiratet??
Fängst du jetzt auch noch an? *den http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_aufsmaul.gif (http://www.greensmilies.com/) nochmal vorkram* :evil:
Traumtraegerin
30.09.2011, 23:28
Na ja... ich kenne Paare, die hatten keinen Plan bzw. Langeweile und dann haben sie spontan beschlossen zu heiraten....
brandyhh
30.09.2011, 23:31
Waaaaas? :shock:
So planlos sind wir dann doch nicht. :lol:
Hansevogel
01.10.2011, 00:46
Ich glaube, ich wechsel mal mein Hobby und das Forum. :shock:
Nach dem Frühstück. ;)
Maha! :mrgreen:
So ne Forenhochzeit, DAS wär doch mal n Spektakel. :mrgreen:
Üüüübrigens machen mir so ein paar Hausmileys und eure Drohungen GAR nix, ich bin perfekt gepolstert. http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_019.gif
brandyhh
01.10.2011, 23:55
So ne Forenhochzeit, DAS wär doch mal n Spektakel. :mrgreen:
Tja Dana, dann mal zu! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c041.gif
Üüüübrigens machen mir so ein paar Hausmileys und eure Drohungen GAR nix, ich bin perfekt gepolstert. http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_019.gif
Wir werden Freitag mal deine Polsterung testen! :mrgreen:
Tja Dana, dann mal zu! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c041.gif Och, das kommt schon noch. :D
Wir werden Freitag mal deine Polsterung testen! :mrgreen: Nein, Leute...es ist anders gemeint als es klingt... :shock:
:lol:
Seid gewarnt, auch ich werde Euch wieder quälen - und freu mich schon Euch zu treffen.
HOOOOOORRRRRST - kommst Du zum Stammtisch. Dann bring doch ruhig mal die N1 mit 200-400 mit ;)
Herzliche Grüße.
Norbert
brandyhh
02.10.2011, 17:22
Nein, Leute...es ist anders gemeint als es klingt... :shock:
Ok Dana, wenn es nicht dein 'dickes Fell' ist ...:lol: ...*schnell neuen Schlachtplan entwerf*
Seid gewarnt, auch ich werde Euch wieder quälen - und freu mich schon Euch zu treffen.
Ach herjee, dann blitztdingst es ja wieder und es werden Bilder mit so 'ner komischen 'No-Name-Kamera' gemacht ...:mrgreen:
Freut mich, daß du dabei bist! :D
HOOOOOORRRRRST -
Genau HOOOOORRRRRST ... wäre schön dich auch mal wieder beim Stammtisch zu sehen!
Gruß Heike
Da liest man mal nicht mit und schon entgeht einem fast, daß Heike und Joachim heiraten wollen.
Glückwunsch ihr beiden.
Rainer
Hansevogel
02.10.2011, 19:19
Da liest man mal nicht mit und schon entgeht einem fast, daß Heike und Joachim heiraten wollen.
Glückwunsch ihr beiden.
Rainer
:shock: :shock: :shock:
Ich bin ernsthaft am überlegen, nach Australien auszuwandern. :evil:
Glückwunsch ihr beiden.
Rainer
Ich find grad keinen Smiley, der mein Grinsen widergibt.
Der am ehesten.
http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_325.gif
(Wie schnell vergessen eigentlich ältere Leute? Nur dass ich weiß, wann ich aufhören muss....) :mrgreen: :mrgreen:
(Memo an mich: noch feuerfeste Sachen einpacken...)
Blitz Blank
02.10.2011, 22:22
Ich bin ernsthaft am überlegen, nach Australien auszuwandern. :evil:
Warum wollt ihr nach Australien, ich dachte, Hamburg gefällt euch?
Frank
:-)
Hansevogel
02.10.2011, 23:11
Warum wollt ihr nach Australien, ich dachte, Hamburg gefällt euch?
Nicht "ihr" und "euch", ich ganz allein!
Nach Australien, weil man hier in Hamburg dauernd zwangsverheiratet wird. :roll:
Es darf auch Vietnam oder Bhutan sein, einfach weit weg.
brandyhh
02.10.2011, 23:48
Glückwunsch ihr beiden.
Wieso ist es plötzlich so neblig hier ...ach, die Gerüchtküche brodelt immer noch ...:roll:
Aaargh ..., da komme ich von einem gemütlichen Abemd nach Hause und dann das ...:evil:
Nur dass ich weiß, wann ich aufhören muss....) :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt Dana! Jetzt sofort!!!
(Memo an mich: noch feuerfeste Sachen einpacken...)
Pack am besten alles ein, was du so an 'Schutzkleidung' hast ...besser is!! :mrgreen:
Aaargh ..., da komme ich von einem gemütlichen Abemd nach Hause ...:evil: mit Joachim? =)
Jetzt Dana! Jetzt sofort!!! Och nee, komm:( Sofort is fad.
Pack am besten alles ein, was du so an 'Schutzkleidung' hast ...besser is!! :mrgreen: Aufgrund eines Schwertransportes Richtung Hamburg sind einige Strecken gesperrt, sowie der aktuelle Fahrplan der dt. Bahn außer Kraft gesetzt.
brandyhh
02.10.2011, 23:55
mit Joachim? =)
Nöö :P
Jajaja, vertusch es ruhig!!!!
Hansevogel
03.10.2011, 00:07
Bis zu meiner Auswanderung werde ich die Fototourabsprachen nur noch per PN, Email, drahtgebundenem Telefon, Fax oder mündlich tätigen!
Weiterhin unterlasse ich jeglichen Hinweis, wann und wo und mit wem ich mich vorher, zwischendurch und hinterher aufhalte.
Mein Mitnehmefernsprechgerät wird nicht mehr eingeschaltet zur Vermeidung einer Bewegungsprofilerstellung.
Ich lasse mir einen Bart wachsen, trage Tag und Nacht eine dunkle Sonnenbrille, färbe die nicht mehr vorhandenen Haupthaare und esse solange nichts mehr, bis ich nur noch 70000 Gramm wiege.
Zur Abwehr einer Verheiratung gehe ich in ein Kloster, wo ich den Posten der Novizinnenbetreuung einzunehmen gedenke.
Lediglich zum Fotostammtisch an jedem ersten Freitag im Monat werde ich mich inkognito unter das Volk mischen.
Ihr werdet mich nicht vermissen, ich Euch schon. :cry:
brandyhh
03.10.2011, 00:13
Dana, es gibt Dinge die du nicht weißt! :mrgreen:
Eines davon verrate ich dir ...ich gehe jetzt zu Bett! :P
Hansevogel
03.10.2011, 00:20
...ich gehe jetzt zu Bett! :P
Ich nicht, da liegt schon jemand seit Stunden. Man möchte nicht stören. :lol: :lol: :lol:
Bis zu meiner Auswanderung werde ich die Fototourabsprachen nur noch per PN, Email, drahtgebundenem Telefon, Fax oder mündlich tätigen!
Weiterhin unterlasse ich jeglichen Hinweis, wann und wo und mit wem ich mich vorher, zwischendurch und hinterher aufhalte.
Mein Mitnehmefernsprechgerät wird nicht mehr eingeschaltet zur Vermeidung einer Bewegungsprofilerstellung.
Ich lasse mir einen Bart wachsen, trage Tag und Nacht eine dunkle Sonnenbrille, färbe die nicht mehr vorhandenen Haupthaare und esse solange nichts mehr, bis ich nur noch 70000 Gramm wiege.
Zur Abwehr einer Verheiratung gehe ich in ein Kloster, wo ich den Posten der Novizinnenbetreuung einzunehmen gedenke.
Lediglich zum Fotostammtisch an jedem ersten Freitag im Monat werde ich mich inkognito unter das Volk mischen. Du willst allen Ernstes ne Sonnenbrille tragen? :shock: Krasser Schritt...
Dana, es gibt Dinge die du nicht weißt! :mrgreen:
Eines davon verrate ich dir ...ich gehe jetzt zu Bett! :P Mit Joachim? =)
(ok, ich denke, das Thema ist nun genug ausgereizt. :D)
Dana, Du willst nächstes Wochenende wirklich nach Hamburg fahren?
Ich mache mir ernsthaft Sorgen.
Rainer
brandyhh
03.10.2011, 09:53
(ok, ich denke, das Thema ist nun genug ausgereizt. :D)
Glückwunsch Dana!:top:
Einsicht ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung! :D
Dana, Du willst nächstes Wochenende wirklich nach Hamburg fahren?
Ich mache mir ernsthaft Sorgen.
:mrgreen: Ich habe das Glück, dass Heikelein mich gut kennt. :D
Glückwunsch Dana!:top:
Einsicht ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung! :D Du weißt doch, dass ich eher zu den Unverbesserlichen gehöre. :mrgreen:
Nachher gehen wir zum Frankfurter Flughafen, da ist ne tolle Aussicht... Vielleicht wars das dann schon mit der Einsicht. :D
:mrgreen: Ich habe das Glück, dass Heikelein mich gut kennt. :D
...
Ja eben drum. :P
Und dann ist da noch Joachim ...
Rainer
Und ich hab Gottlieb und Gottvertrauen. :mrgreen:
RosiePosie
04.10.2011, 19:05
Halloooo aber! Jetzt lasst mal die Heike und den Hansevogel in Frieden, nicht dass die beiden sich dann nur noch heimlich treffen mögen, und wir dann nicht mehr wissen, wo die sich rumtreiben.
**Die beiden tröstend tätschel**.
Wünsche euch allen ein schönes WE in Hamburg - hoffentlich spielt das Wetter einigermassen mit.
Ist doch schon längst vorbei. :shock:
Guck mal aufs Datum. :mrgreen:
(also das mit dem Aufziehen.)
Überübermorgen gehts los! Jaaaaay!!! *rumdotz*
Hansevogel
04.10.2011, 20:08
Ich zitiere mal...
Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg für Freitag, 07.10.2011
Am Freitag kommt es bei rasch wechselnder Bewölkung immer wieder zu Regenschauern. An den Küsten können auch Graupelschauer und kurze Gewitter auftreten. Mit maximal 14 Grad bleibt es deutlich kühler als an den Vortagen. Der westliche Wind weht frisch bis stark, teils auch stürmisch. In der Nacht zum Samstag lässt die Schauertätigkeit nach und die Wolken lockern auf. Es kühlt sich auf 5 bis 8 Grad ab. Der Wind dreht auf Nordwest und lässt nach.
Letzte Aktualisierung: 04.10.2011, 19.34 Uhr
Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön...
mit der Linie 62 nach Finkenwerder und zurück, auf dem Oberdeck natürlich. :top:
Und der Stammi im Bier-/Sommergarten erstmal, obergeil. :lol:
Wer nicht kommt zur Sommerzeit, kommt nach Hamburg wenn es schneit. :cool:
brandyhh
04.10.2011, 21:56
Freitag ...Regenschauer ...maximal 14 Grad ...Bier-/Sommergarten
Das hört sich doch gut an! :mrgreen:
Deshalb und aufgrund der großen zu erwartenden Teilnehmerzahl, habe ich ausnahmsweise einen Tisch reservieren lassen ...drinnen! :(
Wir sitzen Richtung Küche und dann rechts, also zum Biergarten hin ...immerhin!
Ich freu mich auf das WE!
Gruß Heike
Das klingt sich doch prima!!! Sollten wir Euch nicht finden lassen wir mal ein paar Blitz-Salven los, dann findet ihr uns. ;)
Hansevogel
04.10.2011, 22:13
Ja, wenn wir Heike nicht hätten, wir würden im Stammtischchaos versinken. :shock:
Tischreservierung, welch' seltene Aktion. :cool:
Die langjährige Erfahrung hat gezeigt, daß zu besonderen Anlässen das Wetter immer besser ist als vorhergesagt. Ich erinnere nur an das Ansinnen, Regenpfützenspiegelungen zu fofografieren. Kein Regen, keine Pfützen, keine Spiegelungen. :roll:
Alles wird gut, auch das Wetter. :top:
Gruß: Joachim (der hofft, daß er den Skeptikern Zweifel ausreden kann)
Es ist wurschtpiepegal, was für Wetter ist. Wir machen es uns einfach schön. =) Gegen unsere sonnige Stimmung wird das Wetter eh alt aussehen. :D
Allerdings: Memo an mich: JACKE MITNEHMEN...und Schal.
...und Mütze.
...uuuund Handschuhe.
...oder so...
Alles wird gut, auch das Wetter. :top:
Ja logisch. Ihr hattet ja auch versprochen, euch arbeitsteilig um Sonne und Wärme zu kümmern. ;)
Wärme
Verschafft man sich in Hamburg mittels passender Kleidung.:top:
Hansevogel
05.10.2011, 15:51
Verschafft man sich in Hamburg mittels passender Kleidung.:top:
Hallo Benjamin!
Wie wäre es, wenn Du am Freitag am Stammtisch eine kleine Demonstration dieser These mittels passender Kleidung zum Besten gibst? :cool: ;)
Und Joachim kommt wahrscheinlich im T-Shirt. Ist ja noch kein strenger Frost gemeldet.
Hansevogel
05.10.2011, 16:18
Und Joachim kommt wahrscheinlich im T-Shirt. Ist ja noch kein strenger Frost gemeldet.
Ja, das wird wohl so sein. :D
Wie wäre es, wenn Du am Freitag am Stammtisch eine kleine Demonstration dieser These mittels passender Kleidung zum Besten gibst? :cool: ;)
Ich muss wirklich mal wieder vorbei kommen, leider passt es diese Woche gar nicht.
@Joachim: Hast Du schon die Verpflegung vorbereitet? Klick! (http://www.anglertreff-thueringen.de/pdf/RezepteKormoran.pdf) :mrgreen:
Hansevogel
05.10.2011, 18:00
@Joachim: Hast Du schon die Verpflegung vorbereitet? Klick! (http://www.anglertreff-thueringen.de/pdf/RezepteKormoran.pdf) :mrgreen:
Das ist ja grandios! :top: :top: :top:
Die Hamburger Kormorane sehen unruhigen Zeiten entgegen. :mrgreen:
Kann man die auch so schön am Spieß grillen? =)
Hansevogel
05.10.2011, 19:21
Kann man die auch so schön am Spieß grillen? =)
Bestimmt. Mit dem Federkleid bekommen sie ein herzhaftes Aroma. :cool:
Joah...bisi rauchig so... :D
Hallo zusammen :)
Ich möchte mich Morgen Abend ganz gerne zu euch gesellen.
Ab welcher Uhrzeit geht´s denn los?
Treffpunkt ist doch das Roxie in der Rentzelstrasse, oder?
Gruß Goran
brandyhh
06.10.2011, 22:19
Hallo Goran,
'offiziell' geht der Stammtisch um 17 Uhr los, kann aber sein, daß ein paar von uns auch schon früher da sind.
Da wo ein paar Kameras auf dem Tisch liegen, viel gelacht und wenig über fotografische Themen geredet wird bist du richtig!
Dann freu ich mich jetzt auf ein neues Gesicht!
Gruß Heike
PS: Das Roxie in der Rentzelstraße ist natürlich goldrichtig! :D
Traumtraegerin
06.10.2011, 23:12
Hey, ist morgen schon wieder der erste Freitag im Monat? Boah, bald ist Weihnachten! Bringt irgendwer Weihnachtsplätzchen mit? *smile!
Ich muss mal schauen, ob und wann ich/wir es schaffe/n, bin aber zuversichtlich :)
Hallo Goran,
'offiziell' geht der Stammtisch um 17 Uhr los, kann aber sein, daß ein paar von uns auch schon früher da sind.
Da wo ein paar Kameras auf dem Tisch liegen, viel gelacht und wenig über fotografische Themen geredet wird bist du richtig!
Dann freu ich mich jetzt auf ein neues Gesicht!
Gruß Heike
PS: Das Roxie in der Rentzelstraße ist natürlich goldrichtig! :D
Prima!
Ich kann´s kaum abwarten. Dann mal bis heute Abend.
Goran
Sascha123
07.10.2011, 10:14
Ich bin heute auch wieder dabei. Vielleicht etwas später, da ich noch mit meinem Kater zum Tierarzt muss.
LG und bis später
Sascha
Ich wünsche Euch einen schönen Stammtisch heute Abend:D
@Eric - soll ich Dich/Euch vertreten? Oder soll Dana das übernehmen???
;)
...Horst kommt - *freu* *rumhüpf*
@Eric - soll ich Dich/Euch vertreten? Oder soll Dana das übernehmen???
;)
...Horst kommt - *freu* *rumhüpf*
Ja, mach mal:D. Wir sind zwar nächste Woche auch in HH, aber leider nicht zu einem Stammi.
Dimagier_Horst
07.10.2011, 16:45
Nobsch kommt :?: Ach, dann auch *freu* :D
PWs sind auf Speedcycle
Es is soooooooo schöööön!!!! :D
Hansevogel
08.10.2011, 07:58
Es is soooooooo schöööön!!!! :D
Dann warte erst mal den heutigen Tag ab! :D
Einen Morgengruß vom Vogel
Karsten in Altona
08.10.2011, 08:50
Was macht ihr denn heute?
Hafencity Speicherstadt. Gerade sitzen wir im Kesselhaus. :)
Karsten in Altona
08.10.2011, 13:36
Hört sich nach Verschnaufpause an. Was steht noch auf'm Plan? :)
Schnitte
08.10.2011, 13:40
Hm,
Sonne scheint, dann erstmal Speicherstadt /Hafencity
Dann sehen wir weiter, evtl. Noch alter Elbtunnel ;)
Denn mal viel Spaß weiterhin. Hier regnet´s gerade.
Hier hats auch mal kurz geschauert, ansonsten war das Wetter prima, wenn auch ziemlich kalt.
Ich bin völligst am Ende!! Anstrengender Tag plus nen Zombie trinken... Nie wieder!!
*rumtorkel*
Schnitte
08.10.2011, 23:19
Daheim.
Mussten erst noch schnell die Blumenkübel 'reinholen.
Unterwegs hatten wir Außentemperatur 3,5 Grad, und der Radiowetterfrosch erzählte was von NULL Grad in der Nacht :shock:
Vielen Dank für die schönen Tage,
Liebe Grüße, auch von Nobsch
Bis bald
Die Heidschnucken
Hansevogel
08.10.2011, 23:27
Daheim.
Mussten erst noch schnell die Blumenkübel 'reinholen.
Unterwegs hatten wir Außentemperatur 3,5 Grad, und der Radiowetterfrosch erzählte was von NULL Grad in der Nacht :shock:
Vielen Dank für die schönen Tage,
Liebe Grüße, auch von Nobsch
Bis bald
Die Heidschnucken
In HH sind es z.Z. noch freundliche 7° C. ;)
Einen großen Dank auch an Euch. :top:
Hansevogel
09.10.2011, 08:22
Guten Morgen, liebe Sonne! :lol:
Und nun.... husch, husch, raus aus den Federn.
In gut 1,5 Stunden gibt es Frühstück, hier auch Brunch genannt. :top:
Kleiner Nachtrag:
Wettermast HH meldet 1,5° C. Brrrrr... :cool:
Bis bald: Joachim
Guten Morgäään! :D
Eiiiiiiiskalt... *schnatter*
Aber Sonne und blauer Himmel! Wir sind schon eifrig duschend und packend unterwegs und werden so pünktlich wie möglich eintreffen. =)
Ich bin völligst am Ende!!
Man beachte die Uhrzeit (21:26)
Ihr habt Dana putt demacht. ;)
Bin noch ganz. ;)
Sind auf dem Weg zu Schnittes.
Es war SO schön! Bin ganz traurig, dass es schon vorbei ist...
Schnitte
09.10.2011, 15:33
Schön das Horst auch mal wieder dabei war.
Da musste ich beim Spaziergang spontan an seine Signatur denken:
541/DSC02034a_Klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134408)
*Grins*
Hansevogel
09.10.2011, 17:22
Sowas von schönes Wochenende! :top:
Und unsere Gäste erstmal. :cool: Freundlich, lustig, problemlos, geduldig, spitzenmäßig. :D
Leider viel zu schnell vorbei. :cry:
Gruß in die Republik: Joachim
Und unsere Gäste erstmal. :cool: Freundlich, lustig, problemlos, geduldig, spitzenmäßig. :D
:umarm:
Und die Reiseführer erst!
Ausdauernd, liebevoll, gut organisiert, amüsant.
Leider konnte ich nur den Freitag Abend im Roxie mit dabei sein, den ich als klasse empfand.:top:
Hoffe das ich in Zukunft noch öfter mit dabei sein kann.
brandyhh
09.10.2011, 20:53
Ach ja, nun ist das Wochenende schon wieder fast vorbei, der Besuch ist weg und ich bin völlig platt …;)
Es waren tolle 3 Tage mit ganz lieben, lustigen Gästen, die sich ohne zu murren durch die Gegend schleppen ließen. Herzlichen Dank Dana, Gottlieb, Bernd und Norbert! Daher das Fazit: Ihr dürft jederzeit wiederkommen! :top:
Am Freitag trafen Joachim und ich uns um 11 Uhr an den Landungsbrücken und inspizierten ein wenig die Gegend, bis wir gegen 11:30 Uhr Dana, Gottlieb und Bernd in Empfang nehmen konnten. Nach großem ‚Hallo‘ ging es natürlich auf die Linie 62. Das Oberdeck war Dank des recht kalten Windes relativ leer und wir gönnten uns den Umweg über Finkenwerder, wo das erste „Möwen-im-Flug-scharf-abbilden-Training“ stattfand.
Am Museumshafen Oevelgönne verließen wir das Schiff und immer am Wasser entlang, von Motiv zu Motiv trödelnd ging es dann Richtung Dockland. (Mitteilung für Horst: Das ehemalige ‚Wohnhaus‘ der 380 steht nicht mehr, es gibt also kein zurück! :()
Zweimal mussten wir kurz Unterschlupf suchen, da es ein wenig schauerte, aber das war’s dann auch. Am Altonaer Fischereihafen wurde sich aufgewärmt und ausgiebig gespeist, bevor wir am Dockland die Linie 62 zurück zu den Landungsbrücken nahmen. Wegen beginnender Vereisung einiger Körperteile, diesmal allerdings unter Deck. Eigentlich stand noch der Alte Elbtunnel auf dem Programm, aber da die Zeit doch schon recht fortgeschritten war, schlugen wir gleich den Weg zum Roxie ein.
Es wurde ein Stammtisch mit Rekordteilnehmerzahl. Selbst wenn ich unsere vier Gäste nicht mitzähle (Holger und Astrid gehören ja schließlich schon zur Stammbesetzung), waren wir 17!!!
In alphabetischer Reihenfolge waren anwesend: Andrea, Astrid, Bernd, Bianca, Christian, Christine, Dana, Daniel, Goran, Gottlieb, Heike, Henning, Holger, Horst, Joachim, Norbert, Olli, Pedro, Peter, Sabine und Sascha.
Das Essen war üppig, die Getränke flüssig, die Stimmung überschwänglich und die Themen wie immer vielfältig. Da ich bestimmt nur 10% aller Gespräche mitbekommen habe, nur so viel: Goran bekam von Gottlieb eine ausführliche Einführung in die Panoramafotografie und die Blitztechnik, wir wissen jetzt, wie Pedros Tochter nach dem Genuss von Dampfnudeln mit Kirschsauce aussieht, hörten von Horst, wie verzwickt es sein kann, wenn Straßen umbenannt und neue Hausnummern vergeben werden und entschieden uns nach dem Studium zweier Wettervorhersagen, für den Sonnabend Christians und nicht Astrids Wetter zu nehmen. Und natürlich hat Norbert ‚geblitzdingst‘! :D
Es war weit nach Mitternacht, als sich die letzten Stammtischler auf den Heimweg begaben. :cool:
Mann, ist mir das Aufstehen am Sonnabend schwergefallen, aber es ging anscheinend nicht nur mir so … :lol:
Trotz wenig Schlaf, trafen sich Dana, Gottlieb, Bernd, Norbert, Astrid, Holger, Sabine, Peter, Peer, Joachim, Daniel und ich um 10 Uhr wiederum an den Landungsbrücken. Diesmal ging es jedoch Richtung Speicherstadt und Hafencity. Sabine besorgte gleich im Überseerestaurant Marschverpflegung für die MVM (für alle Uneingeweihten, MVM = Matjesvernichtungsmaschine = Peer!), die ihrem Namen im Laufe des Tages auch alle Ehre machte.
Im gemächlichen Tempo schlenderte die Gruppe, mal mehr, mal weniger auseinander gezogen durch die Hafencity. Obwohl wir Christians Wetter bestellt hatten, gab es doch einen kurzen, kräftigen Schauer. Im Unileverhaus war Kunsthandwerkermarkt und Dana erstand zu ihrer Freude und Erwärmung einen Kapuzenschal.
Die erste Pause wurde dann im Kesselhaus eingelegt, damit Geist und Körper gestärkt werden konnten und anschließend durfte Peer seinem liebsten Hobby nachgehen, Steine einsammeln und ins Wasser schmeißen.
Zwischenzeitlich hatte ich bemerkt, daß mein Akku vom Handy fast leer war, es reichte aber noch um Christians Anruf mitzubekommen, nur annehmen konnte ich ihn nicht mehr :oops:. Also hat Christian den Vogel angerufen und konnte sich dann kurze Zeit später zu uns gesellen. Dana hatte derweilen im Forum gelesen, daß Karsten ebenfalls gern noch dazukommen würde und auch das klappte nach ein paar Posts und SMS etc.
Von der Speicherstadt aus ging es am Internationalen Maritimen Museum vorbei, wo Peer erneut Steine-ins-Wasser-schmeißen spielen durfte, zu den Deichtorhallen und zur Oberhafenkantine. Leider war drinnen schon alles besetzt und wir mussten uns mit einem Freiluftplatz begnügen, aber auch das tat der guten Laune keinen Abbruch (nur Dana war von ihrer lauwarmen Schokolade nicht sooo begeistert :evil:).
Karsten musste sich dann leider schon wieder verabschieden und auch Sabine, Peter und Peer traten den Heimweg an, während sich der Rest wohl wohin begab? …Natürlich ins Roxie!
Und ich habe doch tatsächlich auf der Oberhafenbrücke eine leere Flasche übersehen, Christian hat sie gesehen und nix gesagt … :(, aber Gottlieb hat sie fotografiert. :top:
Der Abend im Roxie war genauso lustig, wie der vorherige, aber weitaus kürzer. Astrid, Holger und Norbert hatten die lange Fahrt nach Lachendorf vor sich und auch der Rest verließ das Roxie noch vor 22 Uhr.
Der Sonntag begann dann mit einem absolut leckeren, reichhaltigen, vielfältigen Brunch im Roxie, zu dem sich um 10 Uhr Dana, Gottlieb, Bernd, Daniel, Joachim, Christian und ich einfanden. Sabine und Peter hatten leider kurzfristig absagen müssen. Der Kaffeemilch-Wettbewerb ging unentschieden aus und die Kaffeemilch-Zucker-Bauten litten ein wenig an Instabilität! :lol:
Christian verabschiedete sich anschließend nach Hause, wir anderen hatten noch den Alten Elbtunnel auf dem Plan. Auf der anderen Elbseite konnten Dana und Gottlieb ein Eis genießen und wir dank einiger ‚Fütterungsdamen‘ erneut die „Möwen-im-Flug-scharf-Abbildung“ üben.
Dann mussten auch Dana, Gottlieb und Bernd uns wieder verlassen, sie wollten noch bei den Lachendorfern Kaffee trinken und dann weiter. Also haben wir sie standesgemäß, mit weißen Taschentüchern winkend, verabschiedet. :cry:
Das war’s!
Gruß Heike