Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30

brandyhh
25.07.2014, 23:02
Moin liebe Hamburger,

Christian und ich haben beschlossen, am Sonntag durch Winterhude zu streifen.

Wir treffen uns um 10 Uhr an der U-Bahnstation Hudtwalckerstraße, unten am Ausgang.
Mitstreifer sind herzlich willkommen! :D

Gruß Heike

brandyhh
30.07.2014, 18:35
Freitag ist Stammtisch! Ab 17 Uhr im Biergarten des Roxie ...

...wo sonst bei der Wärme ...:cool:

Und ich habe einen Frei-Freitag :D ...nur mal so als Anmerkung, falls jemand einer Vorstammtischtour nicht abgeneigt ist!

Hansevogel
30.07.2014, 18:58
Zufällig habe ich auch einen Frei-Freitag, bin ergo einer Vorstammtischtour nicht abgeneigt.

Werte Heike, mache doch mal einen Vorschlag. :top:

Wie war Winterhude?

Grüße (unbekannterweise) von Isa und Isamutti. :D

Gruß: Joachim

brandyhh
30.07.2014, 19:07
Werte Heike, mache doch mal einen Vorschlag. :top:

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiich????? :roll: ...war lange nicht mehr im BoGa ...:lol:

Wie war Winterhude?

Heiß und mittelmäßig spannend.

Grüße (unbekannterweise) von Isa und Isamutti. :D

Unbekannterweise Grüße zurück! :D

Hansevogel
30.07.2014, 19:11
...war lange nicht mehr im BoGa ...:lol:

Ich auch nicht. Ist (morgen) schon eine Woche her. :lol:

10:30 Eingang BoGa?

brandyhh
30.07.2014, 19:30
Ok, 10:30 Eingang BoGa! :D

MacSource
09.08.2014, 16:58
...ist schon wieder in HH :shock:

Das will ordentlich vorbereitet sein, und daher hatte ich auf dem letzten Stammtisch mal vorgeschlagen, daß wir uns zwecks Planungen 1-2 mal im Monat zusammensetzen...

1. Termin: Freitag, 15.08 18:00 im Roxie

Habe bei den Mods noch einmal um den geschützten Bereich im Forum nachgefragt, damit wir uns auch dort austauschen können. Wer Interesse hat, schickt mir bitte eine PN :D )

Hoffe, daß ich Freitag nicht alleine im Biergarten sitze... ;)

Gruß,

Christian

brandyhh
09.08.2014, 19:33
Hoffe, daß ich Freitag nicht alleine im Biergarten sitze... ;)

Und ich hoffe, daß wir nicht nur zu zweit sind ...:D

fhaferkamp
09.08.2014, 22:15
Hallo liebe Hamburger,

ich habe eben für Euch ein Unterforum für die Organisation des Jahrestreffens angelegt und Christian, Heike und Sabine schon mal die Rechte dafür gegeben.
Wenn weitere Leute ins Orgateam möchten, sagt bitte Bescheid (per PN oder noch besser gleich im neuen Unterforum einen Thread "Orgateam" anlegen).

Viele Grüße nach Hamburg
Frank

Traumtraegerin
10.08.2014, 00:26
Heike, ihr werdet wohl nicht nur zu zweit sein. Ich hege die Hoffnung, dabei zu sein. MVM-Betreuung ist gesichert. Wie wäre es bereits nachmittag (die Sonne genießen, falls sie scheint)?

Hansevogel
11.08.2014, 18:28
Im Erlebensfall werde ich auch erscheinen. :D

dinadan
16.08.2014, 21:07
Kann es sein, das ein Teil vom Stammtisch gestern noch auf dem Dom war? Ich saß mit meiner Tochter in der "Raupe", als zwei mit schwerem Sony-Gerät ausgestattete Mädels zu fotografieren begannen. Die Gesichter kamen mir aus dem Forum bekannt vor :D
Ich wollte noch Kontakt aufnehmen, aber leider war nach Ende der Fahrt niemand mehr in Sicht...

BeHo
16.08.2014, 21:12
Heike und Sabine auf dem Dom? :shock:

brandyhh
16.08.2014, 21:14
Hallo Detlef,

hätten Sabine und ich das geahnt, wir wären dort bis zum Ende der Fahrt stehen geblieben ...schade. :D

brandyhh
16.08.2014, 21:29
Heike und Sabine auf dem Dom? :shock:

Was daran erstaunt dich jetzt so? :? :lol:

Hier noch ein etwas "künstlerisch" angehauchtes Beweisfoto

1484/DSC02121_bearbeitet-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=206037)

dinadan
16.08.2014, 21:31
Wirklich schade. Aber irgendwann schaffe ich es mal in das Roxie! Das Licht gestern war ja toll, mit dem Wechsel von dunklen Wolken und Sonne. Ich habe eine schöne Serie mit meiner Neuerwerbung, dem MAF 35-70 f4 geschossen. Eines davon habe ich im Bildercafe eingestellt.

BeHo
16.08.2014, 22:18
Was daran erstaunt dich jetzt so? :? :lol:
:lol:

WeatherPro zeigt übrigens bis 30.08. für jeden Tag Regen in HH an. :shock:
Ich hoffe, bis zum nächsten Stammtisch hat es sich dann ausgeregnet. :?
So etwas wie vor zwei Jahren (www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=122629) braucht's nicht unbedingt nochmal. :lol:
Aber egal wie es wettermäßig kommt, wird es auf jeden Fall schön werden. :D
Und vielleicht schafft es Detlef nächstes mal sogar ins Roxie. ;)

brandyhh
17.08.2014, 10:17
So etwas wie vor zwei Jahren (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=122629) braucht's nicht unbedingt nochmal. :lol:

So ein schönes Bild hättest du bei Sonnenschein aber nicht hinbekommen. :lol:
Ich hoffe dir gelingt zum Beweis eine "Vergleichsstudie". ;)

Gruß Heike

Dana
17.08.2014, 10:24
Bernd, die Hamburger sagen ja, dass das alles so schlimm gar nicht sei und HH eiiigentlich mehr Sonnentage als München habe (wenn ich mir das richtig gemerkt habe und ich glaube, das habe ich). Bisher bin ich in HH regelmäßig fast ersoffen, nur einmal nicht, da war es Januar und trotz Sonne ca. gefühlte -45 Grad...

Der Beweis steht also noch aus, dass HH RICHTIGE Sonne kann. Fordere es bei deinem Besuch doch ein. :mrgreen:

brandyhh
17.08.2014, 10:45
Der Beweis steht also noch aus, dass HH RICHTIGE Sonne kann.

Inzwischen sind wir wieder beim Hamburger Schietwetter angelangt, aber daß Hamburg RICHTIGE Sonne kann, wurde gerade wochenlang bewiesen ...http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hot2.gif (http://www.greensmilies.com/) ...http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ventilator.gif (http://www.greensmilies.com/) ...

wenn ihr immer zu den falschen Zeiten hier eintrudelt ...http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif (http://www.greensmilies.com/) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_biggrin.gif (http://www.greensmilies.com/)

fhaferkamp
17.08.2014, 10:49
wenn ihr immer zu den falschen Zeiten hier eintrudelt ...http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif (http://www.greensmilies.com/) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_biggrin.gif (http://www.greensmilies.com/)

Wie sieht es denn nächstes Jahr zum Jahrestreffen aus? Ist der Termin richtig oder müssen wir den auch noch verschieben?:D
Wie sagt man so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.

Dana
17.08.2014, 11:09
Wie sagt man so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.

Dann solltest du für dich und deine Kamera ein Kombi-Ganzkörperkondom einpacken. ;) Am besten mit Frontklappe, falls der Regen waagrecht kommt...was er gerne mal tut.

brandyhh
17.08.2014, 11:13
Wie sieht es denn nächstes Jahr zum Jahrestreffen aus? Ist der Termin richtig oder müssen wir den auch noch verschieben?:D

Aufgrund der sehr guten Erfahrungen, haben wir uns entschlossen das Wetter von 2011 wieder zu bestellen. Uns wurde versichert, daß wir nicht das alte, gebrauchte bekommen - obwohl es hätte runderneuert werden können - sondern es wird ganz neues Wetter von gleicher Qualität produziert. :lol:

fhaferkamp
17.08.2014, 11:23
Dann solltest du für dich und deine Kamera ein Kombi-Ganzkörperkondom einpacken. ;) Am besten mit Frontklappe, falls der Regen waagrecht kommt...was er gerne mal tut.
Sowas habe ich leider gar nicht, dann muss ich wohl doch alternativ in eine Behausung fliehen oder nur noch in Regenrichtung laufen.:D Ich fürchte, die Steigerung ist dann, dass die waagerechte Richtung an jeder Hausecke wechselt.

Aufgrund der sehr guten Erfahrungen, haben wir uns entschlossen das Wetter von 2011 wieder zu bestellen. Uns wurde versichert, daß wir nicht das alte, gebrauchte bekommen - obwohl es hätte runderneuert werden können - sondern es wird ganz neues Wetter von gleicher Qualität produziert. :lol:
Das klingt schon mal gut, wir nehmen Euch dann beim Wort und verzichten vorerst auf die Anschaffung des von Dana genannten Equipments gegen waagerechten Wasserfall.:D

BeHo
30.08.2014, 21:03
So etwas wie vor zwei Jahren (www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=122629) braucht's nicht unbedingt nochmal. :lol:

So ein schönes Bild hättest du bei Sonnenschein aber nicht hinbekommen. :lol:
Ich hoffe dir gelingt zum Beweis eine "Vergleichsstudie". ;)

Gruß Heike

Die Wettervorhersage hat sich ja mittlerweile grundlegend geändert. 27 Grad und Sonnenschein? :shock:

Bei so einem Südseewetter mache ich leider prinzipiell schlechtere Bilder. Insofern hast Du wirklich Recht mit der Bemerkung zum Foto. :)

Ich hoffe nur, dass sich auch Joachim trotz der angekündigten Hitze aus seinem Eisfach hinaus quälen wird. Es wäre schade, ihn aufgrund untypischen HH-Wetters nicht zu sehen. ;)

brandyhh
30.08.2014, 23:22
27 Grad und Sonnenschein? :shock:

Echt? Das wäre ja ein schöner Ausgleich für das Irland-Wetter ...:roll:

Melde mich hiermit übrigens pflichtschuldigst zurück von der grünen Insel.

Gruß Heike

BeHo
30.08.2014, 23:50
Echt?

Zumindest laut WeatherPro:
6/1409434170910.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=207084)

Das wäre ja ein schöner Ausgleich für das Irland-Wetter ...:roll:

Ich hoffe, ihr hattet dennoch einen schönen Urlaub auf der grünen Insel, die nicht zuletzt aufgrund nicht gerade seltener Niederschläge so grün ist.

Dana
30.08.2014, 23:57
Melde mich hiermit übrigens pflichtschuldigst zurück von der grünen Insel.

Du hast "nassen und weltuntergangs-" vergessen mit reinzubauen. -.-

@Bernd: ich antworte mal, da Heike schon im Bette liecht: die Woche war schön, wegen der Leute, die dabei waren und weil das Wetter ab und an doch mal ein paar schöne Lichtstimmungen zuließ. Ansonsten wäre es fotografisch aber auch zum Heulen gewesen. Wolkendramatik hätte mir ja noch gefallen, aber es war zum Großteil einfach nur grau und sehr diesig. Dazu noch sehr nasser Nebel...waagrechter Regen (ja, den gibt es nicht nur in HH) etc.

Trotzdem wars schön!

jqsch
31.08.2014, 13:29
Findet eigentlich bei Euch am 3.10 trotz Feiertag und Alpha Festival der Stammtisch statt. Ich bin mal wieder in Hamburg und würde dann euch gerne mal wiedersehen.

brandyhh
31.08.2014, 21:49
Lieber Jürgen, wir dachten schon du magst uns nicht mehr, da wir unseren seit Jahren versprochenen Besuch immer noch nicht realisiert haben ... :oops: ;)

Natürlich findet am 03.10. ein Stammtisch statt, erst recht, wenn du uns mal wieder besuchst! Wir freuen uns. :D

Gruß Heike

Hansevogel
01.09.2014, 17:51
Zumindest laut WeatherPro

Ich erlaube mir anzumerken, daß WeatherPro evtl. oder auch vielleicht – und es mag so sein – eine Unterorganisation der Hamburger Touristenanlockgesellschaft mbH & Co. KG a.A. ist, oder auch nicht. :lol:

BeHo
01.09.2014, 17:53
Soll ich daheim bleiben? :?

Hansevogel
01.09.2014, 17:55
@Heike

Willkommen zurück! :umarm:

Bis Donnerstag 14:30 Uhr auf der LaBrü-Brü.

Edit @BeHo

Warum? Wegen 27°C ? ;)

jqsch
01.09.2014, 21:10
Lieber Jürgen, wir dachten schon du magst uns nicht mehr, da wir unseren seit Jahren versprochenen Besuch immer noch nicht realisiert haben ... :oops: ;)

Natürlich findet am 03.10. ein Stammtisch statt, erst recht, wenn du uns mal wieder besuchst! Wir freuen uns. :D

Gruß Heike

Das freue ich mich doch sehr. Ich wünsche euch für euren September Stammtisch aber erstmal viel Spaß.

Viele Grüße

brandyhh
03.09.2014, 21:25
Bevor es jemand vergisst:

Freitag ist Stammtisch!

Außerdem ist Bernd von morgen bis Sonntag zu Besuch. Es wird also einige Touren geben. Näheres dann hier.

Gruß Heike

BeHo
03.09.2014, 23:07
Außerdem ist Bernd von morgen bis Sonntag zu Besuch.

Hoffen wir mal, dass mir die GDL da keinen Strich durch die Rechnung macht. :?

Traumtraegerin
05.09.2014, 18:59
Leute, ich wünsche euch viel Spaß heute Abend. Ich werde nicht dabei sein, habe mir wohl neulich schon einen aufgesackt, den Urlaub mehr schniefend "genossen" und sollte nach Sonnenuntergang nicht mehr im Biergarten hocken. :(

Verschnupfte Grüße aus der heißen Wanne

BeHo
12.09.2014, 19:16
Schade, dass Du nicht dabei sein konntest. Ich hoffe, die Erkältung ist mittlerweile überstanden?

Es war schön, mal wieder ein paar Tage in Hamburg verbringen zu dürfen. :)

Vielen Dank nochmals an Heike, Joachim und Christian, die sich meiner während der Zeit angenommen haben. :D

Bis spätestens im nächsten Mai zum Jahrestreffen
Bernd

Hansevogel
12.09.2014, 19:28
Es war schön, mal wieder ein paar Tage in Hamburg verbringen zu dürfen. :)

Vielen Dank nochmals an Heike, Joachim und Christian, die sich mir während der Zeit angenommen haben. :D

Bis spätestens im nächsten Mai zum Jahrestreffen
Bernd

Aber doch gerne! :D

Bis zum Mai. :top:

jqsch
25.09.2014, 18:27
Es sieht gut aus mit meinem Besuch. Ich bin zwar noch bis Mittwoch, den 1.10 krank geschrieben, da ich eine kleinere OP hatte. Wenn die GDL es will, dann treffe ich am 3.10 um 10:00 Uhr im HBF ein. Kurz das Gepäck ins Hotel wegbringen (Nähe S Bahnhof Wandsbek) und dann wäre ich am 3.10 auch für eine kleinere Tour bereit.

Bis dahin, ich freue mich

brandyhh
25.09.2014, 18:41
Das hört sich doch gut an, Jürgen! :top:

Wenn du mir per PN schreibst, wo das Hotel ist, dann schaue ich mal, welcher Treffpunkt sich anbietet.

Gruß Heike

Hansevogel
25.09.2014, 19:08
Bin bei der "mit-Jürgen-Tour" dabei. :D

envoyage
26.09.2014, 08:01
Das ist für mich die Gelegenheit, nach langer Abstinenz, mal wieder mit auf Tour und abends zum Stammtisch mitzukommen :D.
Perfekt, wenn jetzt auch noch die Örtlichkeitenen passen :top:.

Schöne Grüße

Bianca

brandyhh
30.09.2014, 16:15
[Erinnerungsmodus on] Freitag ist Stammtisch!! [Erinnerungsmodus off]

Da Freitag auch ein Feiertag ist und Jürgen uns besucht, gibt es eine vorstammtischliche Tour.
Wir treffen uns um 10:30 Uhr am Eingang S-Bahnstation Wandsbeker Chaussee, um anschließend Jürgens Architekturliste ...

Staatsarchiv Kattunbleiche 19 A
Hamburger Welle Lübecker Str. 128 B
Berliner Tor Berliner Tor C
Tanzende Türme Zirkusweg 20 D
Euler Hermes Friedensallee 254 E
Emporio Hochhaus Dammtorwall 19 F
Hamburger Kunsthalle Glockengießerwall G

möglichst umfänglich abzuarbeiten. :D

Gruß Heike

Das ist für mich die Gelegenheit, nach langer Abstinenz, mal wieder mit auf Tour und abends zum Stammtisch mitzukommen :D.
Perfekt, wenn jetzt auch noch die Örtlichkeitenen passen :top:.

Hallo Bianca,
ich hoffe das sind die passenden Örtlichkeiten! Es wäre schön, wenn du mal wieder dabei bist! :D

Hansevogel
30.09.2014, 16:49
..., um anschließend Jürgens Architekturliste ...

Das hört sich nach Streß an (vorgelesen). ;)

Nun denn, auf zum Gelben Haus in die Bärenallee! :top:

Edit: Wo, zum Teufel, ist Glockengießerwall G ? :lol:

Bronko
30.09.2014, 17:58
Mit oder ohne vorherigen gemeinsamen Frühstück?

Hansevogel
30.09.2014, 18:02

Aus meiner Sicht... ohne. :D

brandyhh
30.09.2014, 18:08

Von mir aus auch mit Frühstück.
Da würde sich das Schweinske Lübecker Straße anbieten.

Hansevogel
30.09.2014, 18:14
Von mir aus auch mit Frühstück.
Da würde sich das Schweinske Lübecker Straße anbieten.

OK, Zeit?

jqsch
30.09.2014, 18:19
Hallo Joachim,

es müssen nicht alle Ziele abfotografiert werden :-).

@ all

Ich freue mich auf den Besuch und auf Euch!

VG

Jürgen

brandyhh
30.09.2014, 18:57
OK, Zeit?

9:30 Uhr U-Bahn Lübecker Straße oder lieber 9:15 Uhr?

Hansevogel
30.09.2014, 19:01
9:15 :top:

brandyhh
30.09.2014, 19:04
Ok! :top:

Dann für alle, die am Freitag mit uns im Schweinske frühstücken möchten:

Treffpunkt U-Bahnausgang Lübecker Straße um 09:15 Uhr!!

WladiP
30.09.2014, 20:44
Wie lange bleibt ihr im Schweinske, so dass ich hinzukommen kann. Ohne HVV Ticket Start in Wandsbek und Ende im Roxie wird sonst schwierig

brandyhh
30.09.2014, 20:51
Wie lange bleibt ihr im Schweinske, so dass ich hinzukommen kann. Ohne HVV Ticket Start in Wandsbek und Ende im Roxie wird sonst schwierig

Hallo Wladi,

wir bleiben dort bis ca. 10:15 Uhr.
Allerdings verstehe ich deinen zweiten Satz nicht wirklich ...:oops:, du musst ja auch irgendwie zur Lübecker Straße kommen ...:?

WladiP
30.09.2014, 21:20
Mit einem Stadtrad von der uni zur Lübecker Straße ist schon um einiges kürzer als nach Wandsbek.

brandyhh
01.10.2014, 19:03
... von der uni...

Du bist an einem Feiertag in der Uni? :shock:

envoyage
01.10.2014, 19:35
Da Freitag auch ein Feiertag ist und Jürgen uns besucht, gibt es eine vorstammtischliche Tour.
Wir treffen uns um 10:30 Uhr am Eingang S-Bahnstation Wandsbeker Chaussee, um anschließend Jürgens Architekturliste ...

Gruß Heike

Hallo Bianca,
ich hoffe das sind die passenden Örtlichkeiten! Es wäre schön, wenn du mal wieder dabei bist! :D

Hallo Heike,

ja, das passt :top:. Und ich bin gerne mal wieder dabei. Ich war schon viel zu lange abwesend :(.

Ich werde allerdings auf das Frühstück im Schweinske verzichten und pünktlich um 10:30 Uhr am Eingang S-Bahnstation Wandsbeker Chaussee auftauchen.

Schöne Grüße

Bianca

WladiP
01.10.2014, 19:35
Nein, aber für mich wird Roxie stets das Univiertel sein. Bis Freitag dann

Hansevogel
02.10.2014, 17:19
Mit einem Stadtrad von der uni zur Lübecker Straße ist schon um einiges kürzer als nach Wandsbek.

Ja, genau 2,2 km. ;)

brandyhh
04.10.2014, 18:17
Moin,
nachdem wir gestern mit Jürgen auf Architekt(o)ur waren, geht es morgen nach Hammerbrook, blitzendes Chrom ablichten, zur Wasserkunst Kaltehofe und nach Wilhelmsburg ...wenn die Planung so bleibt.

Treffpunkt mit Schweinefrühstück: 9:00 Uhr Treppe
Treffpunkt ohne Schweinefrühstück: 10:15 Uhr Treppe

Gruß Heike

jqsch
12.10.2014, 19:03
So jetzt bin ich auch aus Görlitz zurück, Und möchte mich ganz herzlich bei Euch für die Gastfreundschaft bedanken ! Es war ausgesprochen toll. Ich trage mich gleich für das Jahrestreffen ein.

VG

Jürgen

brandyhh
12.10.2014, 19:18
Danke, Jürgen!
Du bist immer ein gern gesehener Gast. Besonders, wenn Du uns Orte in Hamburg zeigst, von denen wir noch nie gehört haben ...:oops: :D

Hansevogel
15.10.2014, 16:18
Danke, Jürgen!
Du bist immer ein gern gesehener Gast. Besonders, wenn Du uns Orte in Hamburg zeigst, von denen wir noch nie gehört haben ...:oops: :D

Jau, ich war sehr erstaunt, was es alles noch so in HH gibt. :shock:

Was haben wir nur all die Jahre gemacht auf unseren Fototouren?

Man sah vor lauter Steinen die Häuser nicht. :oops:

Ich hätte mir 47438 Blümchen ersparen können. :lol:

brandyhh
05.11.2014, 17:56
Nur damit ihr es wisst ...

...Freitag ist STAMMTISCH! :D

jqsch
05.11.2014, 20:17
Hallo Joachim,

da hätte ich noch einiges in petto :-) Wünsche Euch viel Spaß beim Stammtisch und der Neubesitzerin meines ehemaligen 70200 viel Spaß damit.

VG

Dana
05.11.2014, 20:25
Jürgen ist ein Spezialist im Zeigen von Dingen, die man selbst nicht kennt, egal, wo man wohnt. :D Ich glaube, das nächste Treffen timen wir mit ihm. :D

jqsch
06.11.2014, 12:32
Danke Dana :)

Bodo90
01.12.2014, 21:41
Hallo ihr alle,

werde am Freitag auch dazustoßen! Ich wollte fragen, ob Jemand aus der Runde ein 16-35 f2.8 Zeiss hat, da ich es gern mit meiner 24mm 2.0 FB vergleichen würde.

Ist da Jemand dabei? Das wäre mir eine riesen Hilfe :)

Dann erstmal bis Freitag!

Viele Grüße,
Basti

Hansevogel
03.12.2014, 12:40
Hallo Basti,

mir ist nicht bekannt, ob jemand aus unserer Runde diese Linse hat.
Das sind preisliche Regionen, die wir armen Hamburger nicht erreichen können. ;)

Diese Tatsache sollte Dich dennoch nicht abhalten, am Freitag im Roxie zu erscheinen. :D

WladiP
04.12.2014, 09:10
ich bin dabei

Bodo90
05.12.2014, 17:59
Hey Joachim :D - sowas hält mich sicher nicht davon ab zu kommen. Wollte nur mal nachfragen :-)

Leider muss ich trotzdem absagen, da ich ziemlich erkältet bin.
Ich hadere schon den ganzen Tag mit mir, aber ich habe in der letzten Woche einen gefühlten Jahresverbrauch an Taschentüchern gehabt.
Dann sehen wir uns wohl in vier Wochen leider erst. Wirklich schade :(:(

Euch viel Spaß und liebe Grüße an alle - in vier Wochen dann definitiv :cry:..:top:

Viele Grüße,
Basti

brandyhh
05.12.2014, 20:31
Schade Basti!
Wir alle wünschen dir gute Besserung und freuen uns, wenn du beim nächsten Stammtisch dabei bist.

Traumtraegerin
05.12.2014, 22:06
Ich liege auch flach :(, hatte mich so gefreut ....

TheCurse85
19.12.2014, 09:39
Guten Tag...
Christian mein Name, ich wollte mich auch gern mal bei euch anschließen,
seh ich das richtig, das das nächste treffen am 2ten Januar statt finden würde ja? Falls nicht alle zu verkatert sind???

Gruß

webwolfs
19.12.2014, 10:13
Das siehst Du goldrichtig. Am 2.1.2015 ab 17:00 im Roxie. Willkommen im Thread. Man sieht sich.

TheCurse85
23.12.2014, 10:28
Ja schön, mal sehen ob ich dabei bin. Hab den Tag geburtstag,feier aber wohl erst samstag. Wäre toll dabei zu sein, kann ich bestimmt einiges lernen...

Grüße

Bronko
23.12.2014, 21:29
Ja schön, mal sehen ob ich dabei bin. Hab den Tag geburtstag,feier aber wohl erst samstag. Wäre toll dabei zu sein, kann ich bestimmt einiges lernen...

Grüße

Vielleicht klappt das ja, wenn nicht dieses Mal dann bestimmt ein anderes mal:top:

Sabine, Heike und meine Wenigkeit haben vorhin beschlossen Freitag den 26.12. den Sonnenaufgang am Hafen zu Fotografieren. Anschliessend gehen wir eventuell noch zum Schweinedingsbums (wie Dana zu sagen pflegt;):lol: ).

Muss allerdings morgen noch nachhaken ob die an dem Datum überhaupt geöffnet haben.

Achso, ist natürlich auch Wetterabhängig.

Treffpunkt und Uhrzeit klären wir hier.

Gruß Goran

BeHo
23.12.2014, 21:45
Muss allerdings morgen noch nachhaken ob die an dem Datum überhaupt geöffnet haben.

An Sonn- und Feiertagen: 09:00 - 23:00 Uhr (www.schweinske.de/restaurants/schweinske-ottensen/)

Viel Spaß bei eurer Tour!

Ich wünsche allen Hamburger Stammtischlern ein frohes Fest.

Liebe Grüße
Bernd

Bronko
23.12.2014, 21:53
An Sonn- und Feiertagen: 09:00 - 23:00 Uhr (www.schweinske.de/restaurants/schweinske-ottensen/)

Viel Spaß bei eurer Tour!

Ich wünsche allen Hamburger Stammtischlern ein frohes Fest.

Liebe Grüße
Bernd

Habe ich vorhin natürlich auch auch schon selber nachgeschaut, danke!
Aber 2ter Weihnachtstag..... naja mal schauen.

Wünsche auch ein frohes besinnliches Fest, Danke :)

Gruß Goran

brandyhh
23.12.2014, 21:57
Danke Bernd!
Dir wünsche ich auch ein frohes Fest.

Und natürlich auch allen anderen Hamburger Stammis. :D

Gruß Heike

jqsch
23.12.2014, 22:29
Auch von mir ein frohes Weihnachtsfest nach Hamburg und einen guten Rutsch in 2015. Bis zum Stammtisch in März

webwolfs
23.12.2014, 23:55
Wünsche Euch allen ebenfalls frohe Festtage.
Mal sehen, ob ich mich am 26. so früh am Morgen aufraffen kann.:oops:

Andronicus
24.12.2014, 01:44
...
Sabine, Heike und meine Wenigkeit haben vorhin beschlossen Freitag den 26.12. den Sonnenaufgang am Hafen zu Fotografieren. Anschliessend gehen wir eventuell noch zum Schweinedingsbums (wie Dana zu sagen pflegt;):lol: ).
...
Achso, ist natürlich auch Wetterabhängig.
...

Freitag soll nach meiner BingWetterApp schönes Wetter werden, Sonnenschein usw.

Sonnenaufgang so um 8.30 Uhr.

Wo fotografiert ihr denn den Sonnenaufgang?
Ein höherer Standpunkt wäre schon ganz gut, oder?
Hat der Michl schon auf?

Hättet ihr was dagegen, wenn evtl. noch ein Mann mitkommt?
Weiss aber nicht so genau ob oder ob nicht. Halt erst mal ne Anfrage ;)

Bronko
24.12.2014, 11:50
Guten Morgen Andronicus,

neue Gesichter sind immer herzlich willkommen.

Das wann und wo klären wir hier im Forum.

Der Michel ist am 2ten Weihnachtstag nicht geöffnet ->.<- (http://www.st-michaelis.de/index.php?id=21)

Gruß Goran

Tante EDIT sagt,

Schweinske Altona hat geöffnet.

brandyhh
24.12.2014, 12:18
Guten Morgen Andronicus,

neue Gesichter sind immer herzlich willkommen.

Dem schließe ich mich an! :D

Der Michel ist am 2ten Weihnachtstag nicht geöffnet ->.<- (http://www.st-michaelis.de/index.php?id=21)

Ich verstehe es so, dass der Michel am 2. Weihnachtstag ganz normal von 10 - 18 Uhr geöffnet hat, denn von geschlossen steht dort ja nichts.

Gruß Heike

Bronko
24.12.2014, 12:27
...
Ich verstehe es so, dass der Michel am 2. Weihnachtstag ganz normal von 10 - 18 Uhr geöffnet hat, denn von geschlossen steht dort ja nichts.

Gruß Heike

Ja sorry. :oops:
Wenn ich an den Michel denke, dann denke ich immer gleich NUR an den Turm :crazy:

henzie
24.12.2014, 15:37
Hallo!
Allen ein fröhliches Weihnachtsfest.

Heike --> "alles Gute zum Geburtstag" !!!(3) Dir ein richtig gutes neues Lebensjahr.

Die Tour am 2. Weihnachtstag fängt ja früh an, das ist wohl so bei Sonnenaufgang, daher bin ich noch unentschlossen, zumal Glätte angekündigt wird. Aber das wird sich finden.

Einen Trost habe ich, nicht mehr lange hin und es ist wieder der 1. Freitag im Monat.....

Gruß Henning

brandyhh
24.12.2014, 22:58
Danke Henning!!! (auch 3 :D)

@ Tour am Freitag
Eventuell kann ich am Freitag nur kurz. Es entscheidet sich allerdings erst morgen abend, ob mein Vater seinen Grünkohl am Freitag, Sonnabend oder Sonntag mit mir teilen möchte ...

Gruß Heike

Traumtraegerin
24.12.2014, 23:09
Ich kann auch nur kurz, da wir wie jedes Jahr bei meiner Schwägerin zum Geburtstag eingeladen sind. :-)

henzie
25.12.2014, 11:46
Hallo Sabine!

Dir zunächst alles Gute zum Geburtstag. Ich wünsche Dir ein erfülltes neues Jahr!!!

In Deiner Sippe ballen sich die Geburtstagsfeiern aber um die Weihnachtstage.

Ich kann auch nur kurz, da wir wie jedes Jahr bei meiner Schwägerin zum Geburtstag eingeladen sind. :-)

Morgen zum Sonnenaufgang werde ich es wohl nicht schaffen (den haben se aber auch wieder unpraktisch früh gelegt, in Stockholm etwa ist das besser eingerichtet), aber vielleicht komme ich später auf einen Pott Kaffee im Schweinedingsbums in Altona vorbei, das werde ich wohl finden. Danach plane ich, in die Deichtorhallen zu gehen, wobei mir im Moment noch nicht klar ist, ob dort überhaupt geöffnet ist.

Gruß Henning

webwolfs
25.12.2014, 16:38
Nun, das wann ist schon fast klar. Wichtig wäre auch noch das Wo?

Bronko
25.12.2014, 20:57
Frohe Weihnachten zusammen :icon_biggrin_xmas:

Nun, das wann ist schon fast klar. Wichtig wäre auch noch das Wo?

Ich werde ca. 7:45 Uhr an den Landungsbrücken sein.

Bekommst gleich noch eine PN. mit meiner TelNr.von mir.
Meine das wir die noch nicht ausgetauscht hatten.

brandyhh
25.12.2014, 21:18
Frohe Weihnachten zusammen :icon_biggrin_xmas:

Danke gleichfalls! :D

Ich werde ca. 7:45 Uhr an den Landungsbrücken sein.

:shock:
Möchtest du noch "Nachtaufnahmen" machen? Die Sonne geht doch erst um 8:36 Uhr auf.

Bronko
25.12.2014, 21:43
Danke gleichfalls! :D

:shock:
Möchtest du noch "Nachtaufnahmen" machen? Die Sonne geht doch erst um 8:36 Uhr auf.

Na die ein oder andere...:D

brandyhh
25.12.2014, 21:48
Na, mal schauen, ob ich es soooo früh schaffe ... wenn ja, wo treffen wir uns?

Bronko
25.12.2014, 21:51
Oben an der Brücke.

Ist ja nicht schlimm wenn es nicht klappen sollte.

Für alles andere haben wir ja noch unsere kabellosen Fernmeldeapperate :top:

brandyhh
25.12.2014, 21:52
Jawoll! :D

Bronko
25.12.2014, 21:54
Jawoll! :D

:lol:

brandyhh
31.12.2014, 12:59
Liebe Hamburger Stammtischler,

am Freitag ist es soweit, der erste Stammtisch 2015 steht an!
Muss ich noch erwähnen, daß wir uns ab 17 Uhr im Roxie treffen? ;)

Hinweis für das SonyUserForumJahresTreffenPlanungsKomitee (kurz SUFJTPK :crazy:):
Wir treffen uns bereits um 16:30 Uhr!

Bis dahin wünsche ich euch alles Gute fürs neue Jahr und kommt gut rein!

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rakete.gif (http://www.greensmilies.com/)
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_silvester_wink.gif (http://www.greensmilies.com/)

Gruß Heike

PS: Hat jemand Lust auf eine vorstammtischliche Tour??

Bronko
31.12.2014, 13:03
Lust schon, aber das blöde ist das ich höchstwahrscheinlich keine Zeit habe :(.
Entscheidet sich leider auch erst Freitag.

brandyhh
31.12.2014, 13:07
Sollte eine Tour stattfinden, kannst du ja immer kurzfristig dazu kommen. :D

Bronko
31.12.2014, 13:08

Wenn die Tour nicht zu weit außerhalb stattfindet :top:

Hansevogel
31.12.2014, 14:27

Tour? Wann (Freitag)? Wo?

Joachim

brandyhh
31.12.2014, 14:29
Tja ...10 Uhr und dann??? Weiß auch nicht so genau ...:?

brandyhh
31.12.2014, 14:43
10 Uhr Donald-Uhr, um mit einem schweinischen Frühstück zu beginnen?

Hansevogel
31.12.2014, 14:52
10:00 Donald-Uhr, Tass Kaff bzw. Spezi, (k)ein Belegtes, 112 Neumühlen (Matjes?), 62 Landungsbr., ==> Michel, Innenstadtgewühle...

...oder so, oder umgekehrt, oder auch nicht, oder ganz anders... :D

Ich muß mal raus!

Hansevogel
31.12.2014, 14:53
10 Uhr Donald-Uhr, um mit einem schweinischen Frühstück zu beginnen?

Genau so! :top: :D

brandyhh
31.12.2014, 14:59
Ok! :top:

Dann nochmal die Zusammenfassung:

Am Freitag startet die vorstammtischliche Tour um 10 Uhr an der (Mc)Donald(s)-Uhr am Bahnhof Altona. 1. Sation ist das Schweinske zwecks Frühstücksaufnahme, anschließend geht's Richtung Hafen und dann ...sehen wir weiter ...:lol:

TheCurse85
02.01.2015, 11:27
Wird nach dem Stammtisch auch noch auf eine Tour gegangen?
Oder hab ich da mal etwas falsches gelesen oder mich verlesen oder es mir gar eingelesen????:shock:

brandyhh
02.01.2015, 11:58
Grundsätzlich gegen wir nach dem Stammtisch nicht mehr auf Tour.

Also hast du es dir wahrscheinlich "eingelesen" ...:lol:

TheCurse85
02.01.2015, 13:42
Typischer Fail von mir, da ich vorher noch andere sachen vor habe(immerhin habe ich Geburtstag heut),werde ich diese wahr nehmen und nächsten Monat(in der Tour) zu euch dazu stoßen. Bis dahin hab ich vielleicht auch ein paar Bilder mehr auf der Kamera über die man reden kann. Wünsche euch ein schönes Wochenende. Und viel Spaß noch!
Gibt es vielleicht eine whatsapp Gruppe von euch der man beitreten kann um eventuelle ausflüge mit zu bekommen und sich ggf anzuschließen?

brandyhh
02.01.2015, 23:18
Gibt es vielleicht eine whatsapp Gruppe von euch der man beitreten kann um eventuelle ausflüge mit zu bekommen und sich ggf anzuschließen?

Hallo Christian,
zuerst das Wichtigste: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :D

Eine whatsapp Gruppe gibt es nicht, wir planen alle Touren in diesem Thread.
Auch wenn es manchmal so aussieht, es gibt hier keinen "Generalplaner". Jeder kann nach Lust und Laune posten, wenn er eine Tour machen möchte, meistens findet sich dann der eine oder andere Begleiter.

Gruß Heike

henzie
05.01.2015, 00:15
Hallo!

Am Freitag konnte ich nicht rechtzeitig mit der Arbeit fertig werden, also fiel für mich der Stammtisch aus.

Habe ich heute nachgeholt. Da ich darüber nicht groß geredet habe war ich halt allein, sonst war es fast wie immer.

Zunächst bin ich nach HH gefahren, es ging richtig gut, abgesehen von zwei neuen Blitzautomaten an der B4, die inzwischen völlig "vermint" ist. Es wird halt einige Teuros kosten aber nicht den Kopf.

Ich wollte noch unbedingt vor dem 11.1.2015 ( dem letzten Tag der Ausstellung) die Leica-Foto-Ausstellung in HH (im Haus der Fotografie/Deichtorhallen) sehen. Am Ende der seit Oktober 2014 laufenden Ausstellung meinte ich, unter Mittag dazu sonntags seien nicht viele Besucher vor Ort. Nun es war voll.
Ich bin es gewohnt, viele Bilder anzusehen, ohne dabei optisch-perzeptiv müde zu werden. Aber so rund 500 Bilder sind doch eine ganze Menge. Nun gut, die Hälfte der Aufnahmen waren bekannte Klassiker, aber doch nach über drei Stunden war ich froh wieder an der Luft zu sein. Den Katalog der Ausstellung gab es natürlich nicht zu kaufen, er war halt aus. Ich habe ihn bestellt und bezahlt. Danach hatte ich Mühe wieder aus dem Museumsladen zu kommen, ohne 20 kg Altpapier gekauft zu haben, einem Paradies für Fotobuch-Freaks. Die Ausstellung ist gut, sie läuft noch eine Woche, ob man sich das am Sonntag antut ...

Draussen war die Schlange der Besucher auf geschätzte 30 m angewachsen, hanseatisch korrekt und diszipliniert mit 1,26 m Abstand zum Vordermann.

874/HH_Haus_der_Fotografie_1_von_1-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217416)

Danach brauchte ich eine Stärkung. Espresso und weißer Rum am Stammtisch im Roxie, wo sonst. Nur ich war allein dort, das ist zwar schon vorgekommen, aber es war niemand mehr zu erwarten. Der Stammtisch sieht ohne die Freunde richtig ein wenig melancholisch aus.

874/HH_Roxie_4jan15_1_von_1-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217414)

874/HH_Roxie_Stammtisch_4.jan15_1_von_1-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217415)

Also auf nach Hause.

Aus dem Roxie nach rechts die Imposante Struktur des Funkmasten im Abendlicht.

874/hh_Funkturm_jan15_1_von_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217417)

Nach der südlichen Ausfallstraße --> die Elbbrücken.

874/Elbrcken_heimwrts_1_von_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217418)

Etwa 80 km weiter südlich kurz vor Uelzen der Sonnenuntergang, der Beginn der "Blauen Stunde".

874/an_der_Sonne_vorbei_heimwrts_1_von_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217419)

Bei den letzten Bildern hätte ich sowieso nicht anhalten können, ich war auf der BAB. Kurz vor Uelzen wollte ich nicht mehr anhalten. Also sind die Bilder ein wenig "impressionistisch" geraten.

Alles in allem war es eine schöne Fahrt, aber den Stammtisch für sich allein zu haben, ist doch ausgesprochen gewöhnungsbedürftig.

LG
an Alle und für Alle ein tolles Jahr 2015, was jeder darunter auch verstehen mag...

Henning

Traumtraegerin
05.01.2015, 01:08
Och Henning! Hättest du dich gemeldet, wäre ich gern mitgekommen, hätte mich das doch davor bewahrt, daheim blöden Pflichten nachzukommen. *smile! Und ich denke, der eine oder andere Stammtisch-Teilnehmer hätte sich gefreut.
Nun gut, dann werden wir uns vielleicht im März endlich mal wieder begegnen.
Ich wünsche dir und deinen Lieben auch alles Gute und ein tolles Neues Jahr. Bis bald mal wieder.

henzie
05.01.2015, 22:04
Och Henning! Hättest du dich gemeldet, wäre ich gern mitgekommen, hätte mich das doch davor bewahrt, daheim blöden Pflichten nachzukommen. *smile! Und ich denke, der eine oder andere Stammtisch-Teilnehmer hätte sich gefreut.
Nun gut, dann werden wir uns vielleicht im März endlich mal wieder begegnen.
Ich wünsche dir und deinen Lieben auch alles Gute und ein tolles Neues Jahr. Bis bald mal wieder.

Hallo Sabine!

Bist Du im Februar zum Stammtisch verreist ? Aber vielleicht ergibt sich die Möglichkeit vorab etwas zu organisieren.

Gruß Henning

brandyhh
03.02.2015, 22:26
ERINNERUNGSPOST - ERINNERUNGSPOST - ERINNERUNGSPOST - ERINNERUNGSPOST - ERINNERUNGSPOST - ERINNERUNGSPOST ...

Am Freitag ist Stammtisch!

...ERINNERUNGSPOST - ERINNERUNGSPOST - ERINNERUNGSPOST - ERINNERUNGSPOST - ERINNERUNGSPOST - ERINNERUNGSPOST

TheCurse85
04.02.2015, 17:41
Wann und Wo trefft ihr euch?
Wollte dieses mal endlich dabei sein... :D

brandyhh
04.02.2015, 20:53
Wir treffen uns ab 17 Uhr im Roxie, Rentzelstraße 6 (Uni-Viertel) ...

...und freuen uns auf Dich! :D

Einzelheiten zum Roxie kannst Du auch im Eingangspost dieses Threads lesen.

Gruß Heike

TheCurse85
05.02.2015, 13:11
Ich dachte ihr geht vorher vielleicht noch fotos knipsen...
Da wollte ich gern mit kommen und lernen... :| wenn ich darf...

brandyhh
05.02.2015, 18:06
Ich dachte ihr geht vorher vielleicht noch fotos knipsen...
Da wollte ich gern mit kommen und lernen... :| wenn ich darf...

Theoretisch dürftest du schon mit, nur praktisch wird es wohl schwierig ...zumindest morgen, da wohl keine vorstammtischliche Tour stattfindet. ;)

Aber vielleicht ergibt sich etwas fürs Wochenende, das besprechen wir dann beim Stammtisch.

Traumtraegerin
05.02.2015, 22:47
Schaaaaade.... morgen hätte ich durch den (un)glücklichen Umstand, dass meine Männer beide krank sind, schon früh Zeit und nun zieht niemand los. :)

BeHo
05.02.2015, 23:31
Ihr wärt doch schon zu zweit. ;)

Gute Besserung an die beiden Kranken.

TheCurse85
06.02.2015, 03:01
Wenns wetter gut ist gehe ich halt alleine los. Und versuche dann ins Roxie abend zu kommen... :top:

brandyhh
07.02.2015, 00:52
Am Sonntag wollen wir mal wieder auf Tour gehen.

Treffpunkt ist das Schweinske Stadthausbrücke um 10 Uhr zwecks gemütlichen Frühstücks, anschließend geht es Richtung Kiez, Hafen, Oevelgönne oder so ...

Gruß Heike

Dana
07.02.2015, 22:09
Stammizusammenfassung oder was?? :shock:

Bronko
07.02.2015, 23:28

Gibt es leider schon länger nicht mehr :(

BeHo
07.02.2015, 23:56
Es ist wohl schon alles gesagt. :lol:

In der "offiziellen" Doppelfunktion Stammtischzusammenfassungsbeauftragte und Sonyuserforumsjahrestreffenmitorganistorin muss man wohl auch Prioritäten setzen. :)

BeHo
09.02.2015, 12:33
Hi,

nachdem ich vorhin Gottliebs "nein" gesehen habe, ist mir wieder der "Fokustest" letzten September im Roxie eingefallen.

Den wollte ich euch nicht vorenthalten:
6/20140907_161849_SLT-A77V_DSC02045b_DSC02046b_Fokustest.gif
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219548)

Viele Grüße
Bernd

Schnitte
09.02.2015, 16:03
Da die Fliegen ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen hatten und zu schöner Erheiterung führten...
hier noch ein Hummelpärchen bei gleicher Beschäftigung :D

6/Hummeln_Poppen_054-1-3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219550)

Bis demnächst,

A&H

brandyhh
09.02.2015, 20:29
Da die Fliegen ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen hatten und zu schöner Erheiterung führten...
hier noch ein Hummelpärchen bei gleicher Beschäftigung :D

6/Hummeln_Poppen_054-1-3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219550)

Bis demnächst,

A&H

Na, bei euch ist ja was los :oops: ...konnten die auch so lange, wie die Fliegen? :lol:

Gibt es leider schon länger nicht mehr :(

Reine Erziehungsmaßnahme!
Wer wissen möchte, was beim Hamburger Stammtisch los ist, muss persönlich erscheinen. :mrgreen:

Gruß Heike

Traumtraegerin
12.02.2015, 19:31
...
Wer wissen möchte, was beim Hamburger Stammtisch los ist, muss persönlich erscheinen. :mrgreen:

Gruß Heike

:D:D:D seh ich auch so! :lol:

DonFredo
12.02.2015, 19:42

OK, wenn das so ist, dann werde ich den nächsten Stammtisch einer entsprechenden Prüfung unterziehen..... :crazy:

jqsch
13.02.2015, 09:24
Die Berliner werden mit dem 4 Augenprinzip uns den Stammtisch ansehen :-)

Dana
13.02.2015, 11:02
Gibt es leider schon länger nicht mehr :( Mannohoooooooo!!!

Diese Erziehungsmaßnahme ist brutal! Das melde ich dem Amt. :twisted:

Hansevogel
14.02.2015, 15:45
Diese Erziehungsmaßnahme ist brutal!

Das gilt auch für uns selber!

Beim letzten Stammi tendierte das Gesprächsthema außerordentlich stark Richtung Fotografischem. :shock:

Es ist zu hoffen, daß das nicht weiter einreißt und wir wieder zu normalen Themen zurückkehren, wie z. B. dem speziellen Kopulationsverhalten der Stubenfliegen außerhalb der Karnevalszeit oder Weißbier mit oder ohne Eis oder doch lieber mit Sternanis und Vanille.
Der Ausfall der Stammtischzusammenfassung diszipliniert!

Gruß: Joachim :lol:

brandyhh
02.03.2015, 19:33
Moin, moin,

Freitag ist (schon) wieder Stammtisch! ;)

Diesmal hat sich lieber Besuch angesagt. Don Fredo und jqsch, in Fachkreisen auch Manfred und Jürgen genannt, werden unsere Runde bereichern.

Jürgen kann leider erst um 17 Uhr zum Stammtisch in Hamburg sein, aber Manfred kommt so rechtzeitig, daß wir uns um 10 Uhr an der berühmten Treppe im Hbf treffen, ein schweinisches Frühstück zu uns nehmen und anschließend zu einer vorstammtischlichen Tour aufbrechen können. Wohin es geht entscheiden wir spontan bei Brötchen und Kaffee.
Mittourer sind herzlich willkommen!

Gruß Heike

DonFredo
02.03.2015, 19:42
.....Gruß Heike:top:

Genau... :top:

Frühstück muss sein. Wenn die DB will und kann, kommt der Zug um 09:57 Uhr an.

jqsch
28.03.2015, 19:47
Wir sehen uns am Karfreitag zum Stammtisch, ich freue mich schon. Eintreffen werde ich schon am Donnerstag Vormittag. Und würde dann mich nach Wilhelmsburg aufmachen, um mir anzusehen, ob das IBA Gelände für die Architekt Tour geeignet ist. Wer sich mir ab mittags anschließen will, kann ja gerne hier im Thread posten. Abends schlage ich dann im Roxie auf.

Bis dahin

brandyhh
30.03.2015, 17:06
Liebe Hamburger,

Freitag ist Stammtisch!

Und Freitag ist nicht nur ein Feiertag, sondern auch ein freier Tag, so daß einer vorstammtischlichen Tour gar nichts im Wege steht.
Zumal sich auch noch netter Besuch angekündigt hat:

Wir sehen uns am Karfreitag zum Stammtisch, ich freue mich schon. Eintreffen werde ich schon am Donnerstag Vormittag. Und würde dann mich nach Wilhelmsburg aufmachen, um mir anzusehen, ob das IBA Gelände für die Architekt Tour geeignet ist. Wer sich mir ab mittags anschließen will, kann ja gerne hier im Thread posten. Abends schlage ich dann im Roxie auf.

Da wir ja in letzter Zeit immer sehr spontan entscheiden wohin unsere Tour geht :?, schlage ich erstmal als Treffpunkt die Treppe im Hbf um 10:30 Uhr vor.
Ideen für die Freitags-Tour dürfen hier aber gern gepostet werden.

Jürgen freut sich bestimmt schon über Gesellschaft am Donnerstag. Da ich leider arbeiten muss, werde ich erst so zwischen 18 und 19 Uhr im Roxie dazukommen.

Gruß Heike

Tante Edith hat mir gerade geflüstert, daß am Freitag auch Manfred wieder in Hamburg ist. Da er aber erst um 9:57 Uhr ankommt, habe ich den Tourstart auf 10:30 Uhr verschoben!

WladiP
01.04.2015, 10:31
Ich werde es erst gegen 20:15 bis 20:30 schaffen, sagt mir bitte bescheid, wann da schon Schluss ist.

Sollte es eine Tour am WE geben, bin ich sofort dabei.
Hätte auch mit dem Sigma 18-35 1,8 ein schönes Objektiv zum begutachten dabei, wenn es für jemanden interessant ist

DonFredo
01.04.2015, 11:12
Geht bestimmt länger als 20:30 Uhr...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ......ich sach mal, dass es am WE auch bestimmt mehr als eine Tour gibt.... :P

WladiP
01.04.2015, 11:15
Geht bestimmt länger als 20:30 Uhr...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ......ich sach mal, dass es am WE auch bestimmt mehr als eine Tour gibt.... :P

Das hört sich super an. Bin bei jeder dabei

webwolfs
02.04.2015, 21:49
Ich werde versuchen, um 10:30 an der Treppe zu sein.

brandyhh
02.04.2015, 22:12
Liebe Vorstammtischtourer,

unser morgiges Ziel steht fest.
Wer mit nach Blankenese möchte, sollte sich bis 10:30 Uhr an der Treppe einfinden, danach kann eine Mitnahme nicht garantiert werden. ;)

Gruß Heike

DonFredo
02.04.2015, 22:27
Panoramafreiheit ausnutzen, oder wie? :crazy:

webwolfs
03.04.2015, 09:07
Liebe Vorstammtischtourer,

danach kann eine Mitnahme nicht garantiert werden. ;)

Gruß Heike

Uih, hart aber herzlos:shock::lol:

WladiP
08.04.2015, 08:38
Moin Moin,

hat jemand Lust den Dom bei Dämmerung mit Stativ zu besuchen.
Ich könnte am 9. April (Donnerstag), 14. April (Dienstag) oder 16. April (Donnerstag) losziehen. An diesen Tagen sollte es auch nicht zu voll werden.

brandyhh
08.04.2015, 19:07
hat jemand Lust den Dom bei Dämmerung mit Stativ zu besuchen.
Ich könnte am 9. April (Donnerstag), 14. April (Dienstag) oder 16. April (Donnerstag) losziehen. An diesen Tagen sollte es auch nicht zu voll werden.

Nächste Woche hätte ich schon Lust dazu, mir würde der Donnerstag besser passen, als der Dienstag.

Und noch ein eigener Aufruf! :D

Ich würde am Wochenende gern die fürs Jahrestreffen geplante Innenstadttour probelaufen. Am liebsten am Sonnabend unter nahezu "realen" Bedingungen (mit WE-Shoppern ;)), zur Not ginge aber auch Sonntag, da sieht das Wetter bisher besser aus.
Treffpunkt wäre vorm Alex am Jungfernstieg um 10 Uhr. Ich würde mich über rege Beteiligung freuen, einmal um zu sehen, wie lange die Tour ungefähr dauert und um eventuell Anlaufpunkte zu streichen, da uninteressant und dafür andere aufzunehmen, an die ich bisher gar nicht gedacht habe.

Äußert euch bitte mal, ob Sa oder So. Die Mehrheit entscheidet dann!

Gruß Heike

WladiP
08.04.2015, 19:37
Samstag bin ich dabei.

Und für den Dom halten wir dann den Donnerstag den 16.4 fest.

MacSource
09.04.2015, 17:43
Ich versuche, am Samstag dabei zu sein! :D

Hansevogel
10.04.2015, 17:32
Samstag kann ich nicht, aber Sonnabend um 10 vorm Alex...
...das wird klappen. :top:

MacSource
10.04.2015, 18:29
am "Sonnabend"-Morgen :P

Hansevogel
10.04.2015, 19:10
am "Sonnabend"-Morgen :P

Sonnabend um 10 ist "Vormittag". :D

WladiP
10.04.2015, 19:13
Jetzt wollte ich meine Frau mitbringen, aber wenn Sie das hier liest, dann traut sie sich nicht mehr [emoji13]

Hansevogel
10.04.2015, 19:25
Jetzt wollte ich meine Frau mitbringen, aber wenn Sie das hier liest, dann traut sie sich nicht mehr [emoji13]

Wenn Deine Frau was hier liest?
Das es hier Sonnabend heißt und nicht Samstag?
Das 10 Uhr vormittags ist und nicht morgens?

Klemm sie Dir unter dem Arm und mache Deine Frau mit uns bekannt!
Sie wird nie wieder ein Treffen versäumen wollen. :cool:

Gruß: Joachim :D

MacSource
10.04.2015, 20:33
Samstag kann ich nicht, aber Sonnabend...

Das ist ein historischer Irrtum:

Als die "Alten Römer"(TM) damals(TM) auf ihrem Weg nach Thule in Haithabu abgewiesen wurden, nahmen sie den Umweg über die britische Insel...

Die dort zurückgelassene Nachhut blieb bekanntermassen etwas länger bei den damals unzivilisierten Briten und brachte denen Kultur usw. bei.
Seitdem sagt der Brite nicht mehr “Sunevening“ :P

(der ja nebenbei von der Logik her NACH dem Sunday kommen müsste...)

Tja und Haithabu hatte irgendwann mal ein Problem mit dem (militärischen) Uhrzeitvergleich...

...und ist untergegangen :P

also komme ich Samstag frühmorgens (nach mediterraner Uhrzeit) :P

Traumtraegerin
10.04.2015, 21:19
Sonnabend ist mir auch zu spät. Aber Samstag früh klingt gut. Allerdings muss ich schauen, wann meine Männer mich hier weglassen. Ich werde mich telefonisch bei Heike melden.

brandyhh
11.04.2015, 19:25
So, die Innenstadt haben wir abgehakt, nun ist morgen der Probelauf für die Hafentour.
Wer mit ins Hafenmuseum möchte, sollte morgen um 10:30 Uhr an der Treppe sein.

WladiP
15.04.2015, 22:23
Wer Lust hat. Meine Frau und ich sind am morgigen Donnerstag um 19:15 bei den Gerichtsgebäuden mit Stativ da. Von dort geht's zum Dom, Fotografieren bei Dunkelheit

brandyhh
16.04.2015, 13:23
Hallo Wladi,

leider passt es mir heute doch nicht.
Ich wünsche euch viel Spaß und viele bunte Bilder!

Gruß Heike

PauloG
19.04.2015, 23:09
Moin!

Am 26.4. gibt es wieder ein Konzert mit sechsaitigen Instrumenten im Bürgerhaus in Hansevogels Stadtteil.

Einlass und Kaffee und Kuchen ab 1530. Konzertbeginn 1600. Eintritt: frei.

Born to be Wild :crazy:

envoyage
21.04.2015, 09:36
Guten Morgen :D,

auch wenn es noch ein paar Tage bis dahin sind ... was ist eigentlich mit dem 1. Mai? Ein Feiertag, ein Freitag und der 1. Freitag im Monat, also Stammtisch :).

Das schreit nach einer Vorstammtisch-Tour :top:. Und nachdem ich schon Karfreitag nicht mitkommen konnte, weil ich keine Zeit hatte, möchte ich das am 1 Mai gerne nachholen. Hätte jemand Lust, da mitzumachen?

Wobei ich darauf hoffe, dass wir dann genau so ein schönes Wetter haben, wie zur Zeit :cool:.

Im Moment habe ich nur einen Vorschlag zu machen: Wildpark Schwarze Berge. Ich war da ein gefühltes halbes Jahundert nicht mehr und hätte Lust da mal wieder hinzugehen. Ich nehme aber auch gerne andere Vorschläge entgegen :D.

Sonnige Grüße

Bianca

MacSource
23.04.2015, 19:39
Hi Bianca,

gute Idee :D

Ich kann nur 1 Tag an diesem WE opfern, und momentan scheint der Sonntag das beste Wetter zu haben...

Würde vorschlagen, daß wir das im “Hinterkopf“ behalten, aber noch ein paar Tage warten, wie sich die (verlässlichere) Wettervorhersage entwickelt...

Werde mich aber ggfs der Mehrheit gerne anschliessen :D

Gruß,

Christian

envoyage
24.04.2015, 12:02
Hallo Christian,

sollte es denn der Sonntag (3.5.15) werden, tendiere ich zu etwas anderem, denn am Sonntag hätte ich leider nur bedingt Zeit, also bis spätestens 13 Uhr.
Da kommt es ein bisschen auf den Ort an und wielange ich von da aus zum Ziel brauche ;).
Für den Wildpark Schwarze Berge hätte ich dann doch gerne ein bisschen mehr Zeit.

Alternative Ideen? Habe ich leider immer noch nicht wirklich :?. Ihr wollt nicht zufällig noch einen Probelauf durch Hagenbecks Tierpark machen? ;)
Da hätte ich kein Problem früher abzuhauen, weil ich beim Jahrestreffen zu dieser Tour tendiere und auch Privat dort eher mal vorbeikomme, als zum Wildpark Schwarze Berge.

Ansonsten bin flexibel, was Tag und Ort angeht :D.

Das Wetter sollte natürlich auch mitspielen :cool:.

Schöne Grüße

Bianca

brandyhh
25.04.2015, 12:39
Schwarze Berge ist eine gute Idee, warten wir mal ab, wie sich das Wetter entwickelt.
Ich bin auf jeden Fall für eine vorstammtischliche Tour, da ich wahrscheinlich Sa und So keine Zeit habe.

Ich glaube ein Probelauf bei Hagenbeck ist nicht nötig, den haben Sabine, Goran und ich schon x-mal durchgeführt ...:lol:

Gruß Heike

envoyage
27.04.2015, 09:10
Schwarze Berge ist eine gute Idee, warten wir mal ab, wie sich das Wetter entwickelt.

:top:

Ich bin auf jeden Fall für eine vorstammtischliche Tour, da ich wahrscheinlich Sa und So keine Zeit habe.

Sofern das Wetter passt, ist Christian schonmal überstimmt :lol:

Ich glaube ein Probelauf bei Hagenbeck ist nicht nötig, den haben Sabine, Goran und ich schon x-mal durchgeführt ...:lol:

:top: Ok, genehmigt :lol:.

Am 23. Mai 2015, 30. Mai 2015 & 06. Juni 2015 sind übrigens wieder Dschungelnächte bei Hagenbeck. Das wäre auch mal wieder etwas für mich :).
Besteht da grundsätzlich erstmal bei Irgendwem Interesse oder ist euch das bei gutem Wetter zu überlaufen? :D.

MacSource
28.04.2015, 21:51
Wettervorhersage für Freitag steigt:

aktuell 9,1 Sonnenstunden :top: und (fast) null Niederschlagswahrscheinlichkeit :D :D :D

Ich glaube, wenn wir einen Frühstückstermin / -location festlegen, könnte sogar Daniel (Daniel? welcher Daniel?!?) motiviert werden... :P

Gruß,

Christian

PS: müssen wir Joachim eine Postkarte schicken? :P

webwolfs
28.04.2015, 23:38
Moin,

jo, Freitag würde mir zusagen. Würde dann aber direkt zum Wildpark kommen.

Übrigens gibt es dort am Maifeiertag Frühstücksbuffet von 8:30 - 11:00 Uhr. Da müssten wir uns aber vorher anmelden.
Restaurant Wildpark (http://www.wildpark-restaurant.de/index.asp?tree_id=44)

Traumtraegerin
29.04.2015, 10:23
Wenn das Wetter mitspielt, weden wir ebenfalls mitkommen, allerdings mit dem Auto direkt zum Wildpark fahren, eventuell sogar mit Verstärkung.

Wir müssen aber zu hause frühstücken, sonst mutiert die MVM zur Diva. Dann hilft weder ein Matjes, noch ein Schokoriegel mit Nüssen. ;)

brandyhh
29.04.2015, 19:02
Ich glaube, wenn wir einen Frühstückstermin / -location festlegen, könnte sogar Daniel (Daniel? welcher Daniel?!?) motiviert werden... :P

Schweinske Stadthausbrücke? Ich finde es dort wesentlich angenehmer als im Hbf.
Fragt sich nur wann. Vom Schweinske zum Wildpark brauchen wir ca. 1 Stunde.
Wenn es alle schaffen innerhalb von 50 Minuten zu frühstücken, könnten wir uns um 10 Uhr treffen und um 11:02 Uhr die S-Bahn nach Neuwiedenthal nehmen ...oder um 11:32 Uhr ...;). Von dort fährt alle 30 Minuten der Bus.
Aber wir wollen ja auch ein wenig Zeit im Wildpark verbringen und um 17 Uhr im Roxie sein.

PS: müssen wir Joachim eine Postkarte schicken? :P

Ist wohl 'n büschen spät dafür ...Telegramm?? :lol:

Gruß Heike

MacSource
29.04.2015, 19:26
Stadthausbrücke klingt gut :top:

Ich würde ja sogar 09:30 sagen, dann könnten wir evtl. auch schon um 10:32 in die Bahn springen...

Gruß,

Christian

brandyhh
29.04.2015, 20:31
Ich würde ja sogar 09:30 sagen, ...

:shock: :shock: :shock: ...ok! :D

envoyage
30.04.2015, 08:36

Ich würde ja sogar 09:30 sagen, dann könnten wir evtl. auch schon um 10:32 in die Bahn springen...

Gruß,

Christian

:top: Genehmigt :D ... lieber ein bisschen mehr Zeit einplanen, als zu wenig.

Vielen Dank Heike, dass du dich um Zeit und Ort gekümmert hast :top:.

Schöne Grüße

Bianca

Hansevogel
30.04.2015, 14:59

Tut es! :cool:

brandyhh
30.04.2015, 20:26
PS: müssen wir Joachim eine Postkarte schicken? :P Ist wohl 'n büschen spät dafür ...Telegramm?? :lol:

... :cool:

Ach, wie schön!
Hier kommen sogar "gedachte" Postkarten an. :lol:

brandyhh
30.04.2015, 21:03
Noch ein Hinweis für unsere Autofahrer.
Wenn wir Schweinskefrühstücker um 10:32 Uhr die S-Bahn schaffen, sind wir gegen 11:30 am Eingang des Wildparks.

webwolfs
30.04.2015, 23:27
11:30 am Eingang des Wildparks.

Dann schau ich mal, ob ich den Eingang vom Wildpark noch finde. Bis morgen.

Bronko
22.05.2015, 18:32
Ist dieses Wochenende irgendetwas geplant? :zuck:

brandyhh
22.05.2015, 22:30
Ja, am Sonntag!
Nur wann und wohin ist noch zu klären. :lol:

Hansevogel
23.05.2015, 12:55
Ja, am Sonntag!
Nur wann und wohin ist noch zu klären. :lol:

Ich bin am Sonntag um ca. 10:00 Uhr am Eingang Botanischer Garten (Loko-Schmidt-Garten).

Anschließend (nach 3 - 4 Std.) fahre ich mit der S-Bahn...

... irgendwohin. ;)

Mein Tag endet irgendwann und irgendwo, jedoch nicht im Roxie!

brandyhh
23.05.2015, 14:42
Ich bin am Sonntag um ca. 10:00 Uhr am Eingang Botanischer Garten (Loko-Schmidt-Garten).

Ach schade!

Christian und ich haben uns gerade auf Ohlsdorf geeinigt, da dort wohl der Pfingsttrubel am wenigsten ausgeprägt sein wird. Nach dem Jahrestreffen wollten wir ein ruhiges Plätzchen. ;)

Wir treffen uns um 10:30 Uhr auf dem Ohlsdorfer Friedhof an der Bushaltestelle Haupteingang.

Verpflegung gibt es auch, Frikadellen sind in Vorbereitung und Christian bringt auch irgendwas mit ...
Es geht morgen auch nicht so sehr ums Fotografieren - ich werde nur die kleine Nex mitnehmen, Christian vielleicht nur sein IPhone - sondern eher um Seele baumeln lassen und die Sonne geniessen. :cool:

Mitesser, Mitverpfleger und Mitbaumeler sind gern gesehen.

Gruß Heike

PS für ÖPNV-Nutzer: Die S-Bahn ist zwischen Hasselbrook und Barmbek gesperrt, daher sollte besser die U 1 genutzt werden.

Traumtraegerin
25.05.2015, 17:33
Es war eine tolle Idee! Danke dafür. :top: Wir waren zwar nur zu dritt, aber es hat Spaß gemacht (und lecker geschmeckt) :) Christian, hier nun öffentlich: Du warst gestern mein Held! *smile!

541/image.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=227448)

Hansevogel
30.05.2015, 17:24
Moin!

Gibt es für den morgigen Sonntag Abverredung(en) zum Behufe photograhischer Verlustigung oder anderweitiger Zeitvertreibungsaktivitäten?

brandyhh
30.05.2015, 19:03
Bis jetzt noch nicht, bin aber durchaus bereit! :D

10 Uhr Treppe und dann schauen wir mal?

Hansevogel
30.05.2015, 19:13
10:00 Uhr Treppe. :top: :top:

brandyhh
30.05.2015, 19:18

WladiP
30.05.2015, 22:02
Olga und ich sind auch dabei

WladiP
01.06.2015, 08:14
Am Freitag ist wieder Stammtisch. Und da das Wetter sommerlich sein soll und ich Urlaub habe, schlage ich eine vorstammtischliche Fototour an die Natur vor

Hansevogel
01.06.2015, 11:09
Am Freitag ist wieder Stammtisch. Und da das Wetter sommerlich sein soll und ich Urlaub habe, schlage ich eine vorstammtischliche Fototour an die Natur vor

Moin Wladi,

dann schlage mal eine vorstammliche Natur-Fototour vor. :top:

Innerstädtisch oder jwd? *

* jwd (jott-we-de) = janz weit draußen. :D

dgo
01.06.2015, 12:47
Hi!

Würde mitkommen! 13 Uhr Treppe könnte ich schaffen...
Wenn ihr schon davor losziehen wollt, komm ich nach. (Solange es nicht zu jwd ist...)

LG, Daniel

WladiP
02.06.2015, 12:11
Bei den letzten Touren habe ich gemerkt dass ich mich offenbar nicht ganz so gut in HH und Umgebung auskenne und würde mich dann lieber nach den Empfehlungen der alten Hasen richten.

Was ich aber anbieten kann ist, dass wir irgendwo hinfahren wo man mit ÖPNV nicht so gut hinkommt. Wenn wir uns irgendwo treffen wo ich mit dem Auto anhalten kann, könnte ich 4 Personen mitnehmen.

Bronko
02.06.2015, 19:28
Hey Wladi, hast dich geschickt herausgeredet :top: :lol:

Bin leider auch dieses Mal nicht mit dabei.

lokito
02.06.2015, 23:07
Moin zusammen,

zur Fototour werde ich es leider nicht schaffen. Beim Stammtisch bin ich dann gern dabei.

LG
Micha

MacSource
02.06.2015, 23:10
Fein! :D

Gruß,

Christian

brandyhh
03.06.2015, 20:18
Ich habe zwar am Freitag frei, kann aber auch erst gegen Mittag, da ich vormittags noch etwas zu erledigen habe.
Ich würde mich aber mit euch "zusammentelefonieren". :D

Gruß Heike

WladiP
04.06.2015, 17:24
Bis jetzt gibt es keine Mitstreiter für eine Tour am morgen.
Werde dann zum Stammtisch im Roxie dabei sein.

Bronko
04.06.2015, 17:35
Also entweder habe ich was an den Pupillen, oder Du hast es schlicht und ergreifend übersehen :crazy: :lol: ;)

Uups, die liebe Heike habe noch vergessen:oops:
Moin Wladi,

dann schlage mal eine vorstammliche Natur-Fototour vor. :top:

Innerstädtisch oder jwd? *

* jwd (jott-we-de) = janz weit draußen. :D

Hi!

Würde mitkommen! 13 Uhr Treppe könnte ich schaffen...
Wenn ihr schon davor losziehen wollt, komm ich nach. (Solange es nicht zu jwd ist...)

LG, Daniel

Hansevogel
04.06.2015, 17:40
Moin Gemeinde!

Ich bin morgen um 10:00 Uhr an der Treppe.

Wenn keiner kommt, gehe ich allein los.

Sollte jemand mit Mobiltelefon um 10h dazukommen, haben Zusammentelefonierbegeisterte eine Chance mich ertragen zu dürfen. :lol:

Bin auch 13:00 Uhr a.d. Treppe!

Ansonsten... bis Stammtisch. :top:

Bronko
04.06.2015, 17:53
Wünsche Dir und deinen Mitläufern viel Spaß.
Bin Arbeiten und erscheine pünktlich zum Abendessen :D

brandyhh
04.06.2015, 18:57
Wie gesagt, 10 Uhr schaffe ich nicht, aber um 13 Uhr werde ich mich dann an der Treppe einfinden.
Es sei denn Wladi und Joachim finden doch vorher zueinander oder jemand anders findet Joachim ;), dann bleibt's bei der telefonischen Verfolgung.
Wäre nur nett, wenn dann hier ein entsprechender Hinweis gepostet wird.

Hansevogel
04.06.2015, 19:01
Egal, ob um 10 Uhr null oder zwanzig Leute dazukommen...
... ich bin um 13 Uhr (wieder) an der Treppe!

Traumtraegerin
04.06.2015, 19:44
Nun hab ich im Büro Rückstände weggeackert und zur Strafe schaut mein Haushalt böse aus (der macht sich ja nicht von allein und GöGa glaubt wahrscheinlich, der Haushalt fängt an zu fremdeln, wenn er ihn anfasst:zuck:). Ein Grund mehr, morgen erst im Dunkeln nach Hause zu kommen. 13 Uhr ist ne coole Zeit, das sollte ich locker schaffen. :-) wenn nicht, melde ich mich....

webwolfs
04.06.2015, 23:38
Bin morgen leider nicht dabei. Ich wünsche euch allen viel Spaß.

WladiP
05.06.2015, 11:37
Im Urlaub Wecker überhört und erst eben aufgewacht :)
Wir sind dann auch um 1 an der Treppe

brandyhh
06.06.2015, 09:03
Liebe Hamburger,

am morgigen Sonntag geht unsere Fototour Richtung ________________ (Platzhalter für zündende Idee ;)).

Damit es nicht bei einer Tour ins Blaue bleibt, treffen wir uns um 10 Uhr im Schweinske Neustadt / Stadthausbrücke zum gemeinsamen Frühstücken und Planen ...es sei denn, jemand füllt den Platzhalter vorher, dann frühstücken wir nur. :D

Gruß Heike

WladiP
06.06.2015, 13:10
Ich wollte noch fragen ob jemand Fotos von Olga und/oder mir mit dem Monster 700-400 hat und mir diese ggf. zuschicken könnte.

brandyhh
08.06.2015, 20:11
ANKÜNDIGUNG!!

Wir haben am Sonntag beschlossen, daß es mal wieder Zeit ist "Nachts im Miniaturwunderland" zu besuchen und als Termin Freitag, 10. Juli 2015 ausgeguckt.
Geöffnet ist an dem Tag von 20:15 Uhr bis 24 Uhr, der Eintritt kostet 19,90 €.

Meldet euch bitte bis Sonntag, 14.06., wenn ihr mit möchtet und sagt mir, ob ich die Karte(n) mitbestellen soll oder ob ihr euch selbst darum kümmert.

Gruß Heike

@Wladi
Ich wollte noch fragen ob jemand Fotos von Olga und/oder mir mit dem Monster 700-400 hat und mir diese ggf. zuschicken könnte.

Leider habe ich von Freitag nur Blümchen. :(

DonFredo
08.06.2015, 20:53
Moin,

immer diese Termine, an denen ich bereits verplant bin und nicht kommen kann..... :twisted:

MacSource
09.06.2015, 10:44
Daniel & ich sind dabei, Tickets haben wir schon :D

Hansevogel
10.06.2015, 10:32
Moin moin,

ich bin leider nicht mit dabei. :cry:

Bronko
10.06.2015, 15:03
Wegen chronischer Lustlosigkeit werde ich wohl auch nicht erscheinen.
Sollte sich die Meinung bis dahin noch ändern, wird eine Karte an der Abendkasse wohl auch problemlos erhältlich sein.

Gruß Goran

MacSource
13.06.2015, 19:28
...wird eine Karte an der Abendkasse wohl auch problemlos erhältlich sein.

:shock: :roll: Das ist ne Veranstaltung mit limitierter Besucherzahl!

Da ist “chronische Lustlosigkeit“ absolut unangebracht! :D

Bronko
13.06.2015, 21:58
Wollte eigentlich gerade "Zu Spät :P" schreiben, habe zuvor dann doch noch einmal auf das Datum geschaut.
Was soll ich sagen?
Habe da wohl was durcheinander geworfen :zuck: :lol:, denn irgendwie dachte ich das es jetzt am Freitag gewesen wäre :oops:

Traumtraegerin
23.06.2015, 22:39
So, ich habe unsere Karten ( und natürlich auch die für Heike ) besorgt. Wir werden dabei sein. :D:)

AxelF
23.06.2015, 23:53
Moin Moin,

weil während des Forumstreffens im Roxy die Frage nach einer Bildbesprechung aufkam, hier noch mal der Hinweis auf die DVF-Gruppe Reise und Landschaft, die sich wieder kommenden Montag trifft.

"Außerhalb der üblichen Vereinsrituale hat sich hier eine Gruppe Fotointeressierter zusammengefunden, die sachlich fundiert versucht für jeden Einzelnen greifbare Verbesserungsvorschläge für die Bildgestaltung, den Bildaufbau aber auch die Aufnahmetechnik zu finden. Neugierige sind stets willkommen. :-)

Thema diesen Monat ist: "Reisefotografie".

Danach geht es - für den, der will - in der Regel noch zum Ausklang in eine gemütliches Wirtshaus :-)"

Montag, den 29. Juni 2015 um 19:00 Uhr
Raum 14 im Hamburg-Haus, Doormannsweg 12, Hamburg

Gäste und Neugierige sind jederzeit herzlich willkommen. :D

Gruß
Axel

Bronko
24.06.2015, 18:13
So, ich habe unsere Karten ( und natürlich auch die für Heike ) besorgt. Wir werden dabei sein. :D:)

Oh, habe total vergessen mich bei Dir zu melden :oops:
Irgendwie kann ich mich immer noch nicht dazu überwinden mitzukommen :?
Moin Moin,

weil während des Forumstreffens im Roxy ...... auf die DVF-Gruppe....

Montag, den 29. Juni 2015 um 19:00 Uhr
Raum 14 im Hamburg-Haus, Doormannsweg 12, Hamburg

Gäste und Neugierige sind jederzeit herzlich willkommen. :D

Gruß
Axel
Hey Alex, Danke für den Hinweis.

Gruß Goran

dgo
28.06.2015, 21:15
Hallo!

Am Freitag ist wieder Stammtisch! Und diesmal ist der Sommergarten im Roxie kuschelig warm beheizt!

Davor werde ich um 10 Uhr im Schweinske Stadthausbrücke frühstücken und fotografieren gehen. Wo genau, weiß ich noch nicht...

Wer kommt mit?

Liebe Grüße, Daniel

Edit: Schweinske Altona ist geschlossen

dgo
28.06.2015, 21:16
Achja: @Goran: hör auf zu jammern und kauf Dir ne Karte fürs Wunderland!

MacSource
28.06.2015, 21:33
Wer kommt mit?

Ich würde ja gerne, aber...

ich hoffe auf einen Platz an der Sonne ab 17:00 :D

loooooool :D :D :D

Gruß,

Christian

Traumtraegerin
29.06.2015, 05:16
Ich muss am Freitag mindestens bis 12 Uhr arbeiten und dann sowieso schauen, ob ich bis Freitag einen Babysitter finde.

envoyage
29.06.2015, 08:44

Na, wenn das Goran nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht :zuck: ;). Ich bin übrigens auch dabei :D.

Schöne grüße

Bianca

Achja: @Goran: hör auf zu jammern und kauf Dir 'ne Karte fürs Wunderland! :lol:

brandyhh
29.06.2015, 21:09
Am Freitag ist wieder Stammtisch! ...
Davor werde ich um 10 Uhr im Schweinske Stadthausbrücke frühstücken und fotografieren gehen. Wo genau, weiß ich noch nicht...
Wer kommt mit?

Lust hätte ich schon, weiß aber noch nicht, ob ich es schaffe. :?
Wenn ja, bin ich um 10 Uhr im Schweinske Stadthausbrücke.

Ich bin übrigens auch dabei :D.

Schön daß du im MiWuLa dabei bsit, Bianca!

Hab noch was ...:lol:

Obwohl ...wenn ich es mir so recht überlege ...

Weißt du was, Goran? Jammer doch ...J A M M E R D O C H ...und kauf dir bloß keine Karte fürs MiWuLa, nachher müssen wir uns dein Gejammer den ganzen Abend anhören ...:roll:

http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

envoyage
30.06.2015, 08:36
Schön daß du im MiWuLa dabei bsit, Bianca!

Weißt du was, Goran? Jammer doch ...J A M M E R D O C H ...und kauf dir bloß keine Karte fürs MiWuLa, nachher müssen wir uns dein Gejammer den ganzen Abend anhören ...:roll:

http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Ach was Heike, wir müssen nur genug Lutscher mitnehmen ... damit können wir dann Goran ruhig stellen :lol:.

Bronko
30.06.2015, 20:09

.....

Gruß,

Christian

....

.....
Achja: @Goran: hör auf zu jammern und kauf Dir 'ne Karte fürs Wunderland! :lol:

......
Hab noch was ...:lol:

Ach was Heike, wir müssen nur genug Lutscher mitnehmen ... damit können wir dann Goran ruhig stellen :lol:.

Hmbpf......:shock:

Was ist denn hier los???:lol:
DAS meine lieben Stammtischler werden wir Freitag ganz in Ruhe -> :itchy::itchy::itchy: :lol:

Gruß,
Goran

MacSource
30.06.2015, 20:33

DAS meine lieben Stammtischler werden wir Freitag ganz in Ruhe -> :itchy::itchy::itchy: :lol:

Gruß,
Goran

@Goran: hör auf zu jammern und kauf Dir ne Karte fürs Wunderland! :D

Gruß,

Christian :D

envoyage
01.07.2015, 09:28

Gruß,
Goran

Wenn du das :itchy: als Motivation brauchst, lieber Goran, um dir eine Karte für die MiWuLa-Nacht zu kaufen ... da kann dir geholfen werden :lol:. Du weißt doch, deine lieben Stammtischler sind immer für dich da :D.

Schöne grüße

Bianca

Und ja, Goran, wir haben dich alle ganz doll lieb :umarm: :D.

Hansevogel
02.07.2015, 17:32

Wer kommt mit?

Ich! :top:

0Name
03.07.2015, 08:26
Ich komme nicht mit ins MiWuLa aber: @Goran: hör auf zu jammern und kauf Dir ne Karte fürs Wunderland!
Wenn heute mein Sport ausfält komme ich noch ins Roxi.

webwolfs
03.07.2015, 17:59
Moin, moin,
komme so gegen 20:00.Ihr ins Roxi.

envoyage
07.07.2015, 08:22
Da ich mich nicht zum Stammtisch getraut habe ;) :lol:, bin ich nicht auf dem Laufenden.

Wie sieht's mit Freitag zur MiWuLa-Nacht aus? Treffen wir uns draussen vor der Tür? Und wenn ja, wann? Um 20 Uhr? Ab 20:15 Uhr ist die MiWuLa-Nacht offiiziell eröffnet, wenn ich das richtig gelesen habe.

@Goran: na, wie sieht's aus? Bist du dabei und hast eine Karte für die MiWuLa-Nacht? :D

dgo
07.07.2015, 09:03
Heike und ich haben gestern überlegt, uns davor so gegen 17 Uhr im Roxie zu treffen. Dann können wir gemeinsam hingehen.

Wer nicht möchte, kann uns dann ja am Eingang treffen :)

Goran hatte (zumindest bis letzten Freitag) keine Karte gekauft. Er hat aber schon 2 Lutscher bekommen. Ob das geholfen hat, wissen wir noch nicht :?

Traumtraegerin
07.07.2015, 09:33
Also, wir werden direkt zum Mi-Wu-La fahren, da vorab noch Schwimmschule angesagt ist und wir anschließend noch ein wenig "chillen" müssen, damit Junior bis Mitternacht durchhält. :)

Bronko
07.07.2015, 19:29
.....
@Goran: na, wie sieht's aus? Bist du dabei und hast eine Karte für die MiWuLa-Nacht? :D

.....
Goran hatte (zumindest bis letzten Freitag) keine Karte gekauft. Er hat aber schon 2 Lutscher bekommen. Ob das geholfen hat, wissen wir noch nicht :?

Nee. Soweit ich weiß hat der Goran sich immer noch keine Karte fürs MiWuLa gekauft :roll:

Für 1-2 Lutscher mehr hättet ihr Ihn mit Sicherheit noch rumgekriegt :lol:.

Spaß beiseite!

Ich kann eh nicht.
Samstag haben sich Freunde aus meiner Heimatstadt für dieses Wochenende angekündigt :P

Gruß Goran

Traumtraegerin
07.07.2015, 20:42
Freitag ist nicht Samstag (oder Sonnabend)!

envoyage
08.07.2015, 08:17
Nee. Soweit ich weiß hat der Goran sich immer noch keine Karte fürs MiWuLa gekauft :roll:

Für 1-2 Lutscher mehr hättet ihr Ihn mit Sicherheit noch rumgekriegt :lol:.

Schade....

Ich hätte mal doch zum Stammstisch kommen sollen, du hättest von mir auch noch 3 Lutscher extra bekommen :lol:.

Ich kann eh nicht.
Samstag haben sich Freunde aus meiner Heimatstadt für dieses Wochenende angekündigt :P

Gruß Goran

Freitag ist nicht Samstag (oder Sonnabend)!

Da muss ich Sabine ausnahmsweise mal zustimmen (auch wenn ich's nicht gerne tue :lol:). Und... ich setze auch noch einen oben drauf... auch wenn Samstag Gäste vorbeikommen, ist das kein Grund, am Freitag nicht mitzukommen.
2 Stunden weniger Schlaf haben noch keinem geschadet ;) :mrgreen:.

Ich werde übrigens direkt zum MiWuLa zu kommen (für den Fall, das ich Goran vorher noch Lutscher vorbeibringen muss :lol:).

Bronko
08.07.2015, 08:54
Jetzt hört doch mal auf zu jammern ;) :lol:

Okay ich sehe das ich mich wieder einmal ein wenig unverständlich ausgedrückt habe :eek:
Der Besuch hat sich LETZTEN Samstag für das kommende Wochenende Angekündigt :D

Die Lutscher kannste trotzdem gerne vorbeibringen :lol:

Gruß
Goran

envoyage
08.07.2015, 10:43
Jetzt hört doch mal auf zu jammern ;) :lol:

Okay ich sehe das ich mich wieder einmal ein wenig unverständlich ausgedrückt habe :eek:
Der Besuch hat sich LETZTEN Samstag für das kommende Wochenende Angekündigt :D

Gruß
Goran

Geht doch :P. Ok, dann wollen wir das ausnahmsweise mal durchgehen lassen :D.

Die Lutscher kannste trotzdem gerne vorbeibringen :lol:

Ne, die brauche ich jetzt erstmal selber, schließlich sollen wir ja aufhören zu jammern :lol:.

Bronko
08.07.2015, 14:55
Ach Verdammt, hätte klappen können :top: :lol:

Wünsche euch viel Spaß im MiWuLa.

brandyhh
09.07.2015, 19:23
Heike und ich haben gestern überlegt, uns davor so gegen 17 Uhr im Roxie zu treffen. Dann können wir gemeinsam hingehen.

Ich werde es wohl nicht zu um 17 Uhr schaffen, aber spätestens um 18 Uhr bin ich da!

envoyage
27.07.2015, 13:07
Was ist denn hier los? :shock: Tote Hose? Alle im Urlaub? Sommerlicher Tiefschlaf? ;) :lol:

Eigentlich wollte ich diesen Thread nur mal wieder weiter nach "oben" holen :mrgreen:.

Da meine Foto-Touren dieses Jahr leider rar gesät sind und ich am 7.8.2015 Urlaub habe, könnte ich am besagten Freitag zu einer Vorstammtisch-Tour. Da ich eh immer nicht unterwegs frühstücke und die Zeit am Morgen auch ganz gut anderweitig gebrauchen kann, würde mir persönlich eine Zeit um 11 Uhr zum Losgehen reichen. Das hätte den Vorteil, dass die Anderen, die bei Schweinske etc. frühstücken möchten, sich gewohnt um 10 Uhr /10:30 Uhr oder so treffen könnten.

Wohin es mich führen wird, weiß ich noch nicht :roll:.

Vielleicht findet sich ja ein geeignetes Opfer, mit dem ich losziehen kann, mehrere Opfer sind aber auch Ok :crazy:. Lollies gibt's übrigens gratis :lol:.

Danke nochmal an Daniel für den Lolly, den ich von dir im Miniaturwunderland bekommen habe :D.

Schöne Grüße

Bianca

Bronko
30.07.2015, 21:16
Was ist denn hier los? :shock: Tote Hose? Alle im Urlaub? Sommerlicher Tiefschlaf? ;) :lol:
.......
Lollies gibt's übrigens gratis :lol:.
......
Danke nochmal an Daniel für den Lolly, den ich von dir im Miniaturwunderland bekommen habe :D.

Schöne Grüße

Bianca

Ja , erschreckend ruhig hier :shock:

Bin noch nicht weg, jedoch schon ab Samstag :D :cool:

Lollies? Zeichnet sich da etwa ein neuer Trend ab?? :crazy: :lol:

Grüße
Goran

envoyage
31.07.2015, 08:48
Ja , erschreckend ruhig hier :shock:

Lollies? Zeichnet sich da etwa ein neuer Trend ab?? :crazy: :lol:

Grüße
Goran

Ja, deswegen habe ich hier ja auch mal wieder reingeschrieben. Es hätte nicht mehr viel gefehlt und wir wären in der "User-Treffen-Übersicht" von der ersten Seite verschwunden und auf die zweite Seite gerutscht :shock:. Das konnte ich doch nicht zulassen :lol:.

Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Reise :D.

Ja, die lieben Lollies haben eine heilende Wunderwirkung ;) ... worauf auch immer :crazy:.

brandyhh
31.07.2015, 21:18
Vielleicht findet sich ja ein geeignetes Opfer, mit dem ich losziehen kann, mehrere Opfer sind aber auch Ok :crazy:. Lollies gibt's übrigens gratis :lol:.

Schade, ich hätte gern einen Lolli bekommen ...:( ...;)
Leider kann ich nächsten Freitag nicht mit auf eine vorstammtischliche Tour, aber beim Stammtisch bin ich dabei! :D

Schönen Urlaub!

Gruß Heike

Traumtraegerin
31.07.2015, 22:16
Tja, man (Frau) kann nur auf einer Hochzeit tanzen. Ich habe mich selbstverständlich für die standesamtliche Trauung meines Sohnes und seiner entzückenden Braut entschieden, daher gehe ich nicht mit auf Tour. ;)

MacSource
01.08.2015, 12:54
Ich kann auch nicht vor dem Stammtisch auf Tour, die Arbeit geht vor...

Gruß,

Christian

Hansevogel
01.08.2015, 18:28
Tach zusammen,

auch ich... usw., siehe Heike. :D

envoyage
01.08.2015, 21:29
Ja, schade aber auch.

Ich werde mein Angebot, sich um 11 Uhr zu Treffen, erstmal zurückziehen und mich am Freitag spontan entscheiden, ob und wenn ja wohin ich denn auf eine Fototour gehen werde. Falls sich doch noch Jemand finden sollte, kann man sich ja immer noch absprechen.

Zum Stammtisch kann ich nur bis 18/18:30 Uhr, da ich abends auch noch etwas anderes vorhabe.

Ditmar
27.08.2015, 15:49
War hier nicht jemand aus HH, der zum Alpha Festival kommen wollte, und dem ich eine Tour "Lost Places" spendieren wollte? ;)
Mein Wort steht.

Bronko
27.08.2015, 18:02
War hier nicht jemand aus HH, der zum Alpha Festival kommen wollte, und dem ich eine Tour "Lost Places" spendieren wollte? ;)
Mein Wort steht.

Ist die Tour kostenpflichtig oder warum gönnst Du NUR EINEM Hamburger Stammtischler die Tour? :?

Hat jemand von unseren Stammtischlern Lust sich morgen Abend irgendwo auf nen Umtrunk, oder Samstag zum frühstück sich zu Treffen?

Gruß Goran