Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Hansevogel
02.02.2009, 21:14
Richtig, Chili con carne.
Daniel stellt den 7-Liter-Topf, Christian sorgt für die reichhaltige Füllung, und wir alle futtern ihn (den Topf, nicht Christian) leer.
Ob das jemals was wird?
Aber... wenn ich mir vorstelle... Chili con carne mit den Zutaten, die wir mal bei Chr. entdeckt haben... :shock: :lol:

Gruß: Joachim

brandyhh
02.02.2009, 22:26
Richtig, Chili con carne.
Daniel stellt den 7-Liter-Topf, Christian sorgt für die reichhaltige Füllung, und wir alle futtern ihn (den Topf, nicht Christian) leer.

Den Topf futtern???? :shock: Da futter ich dann doch lieber........................das Chili ;), ......................mit Christians Zutaten.

Gruß Heike

Hansevogel
02.02.2009, 22:44
Den Topf futtern???? :shock: Da futter ich dann doch lieber........................das Chili ;), ......................mit Christians Zutaten.

Gruß Heike

Etwas weiter lesen! ;)
Ich schrieb: ...und wir alle futtern ihn (den Topf, nicht Christian) leer.
Frau beachtet das kleine Wort "leer". :)

:D

brandyhh
02.02.2009, 22:50
:oops: Da bewahrheitet es sich mal wieder: Wer lesen kann ist im Vorteil! :oops:

Gruß Heike

Hansevogel
02.02.2009, 22:56
:oops: Da bewahrheitet es sich mal wieder: Wer lesen kann ist im Vorteil! :oops:
Stattdessen kannst Du aber sehr gut fotografieren! :lol:

Hansevogel
04.02.2009, 20:58
Freitag ist Stammtisch.
Daniel und ich treffen uns um 13:30 an der Treppe. Wer kommt noch?
Oder auch gerne früher, z.B. zum Frühstück in bekannter Lokalität?

brandyhh
04.02.2009, 21:03
13:30 Uhr könnte klappen, früher aber auf keinen Fall. Sollte ich es nicht rechtzeitig schaffen, melde ich mich über Handy.

Bis Freitag! :D

Gruß Heike

moorjunge
05.02.2009, 10:57
Guten Morgen,

ich denke ich werde mich mal morgen um diese Uhrzeit in bekannter Lokalität persönlich blicken lassen, um danach zu meinem "Ort des Lernens" aufzubrechen.

Am späten Nachmittag, bzw frühen Abend werde ich dann zur Nahrungsaufnahme im Roxie erscheinen, bevor ich nach Hause zurückkehre und meine Unterlagen vorbereite.

Gruß
Thiemo

Matty
05.02.2009, 11:49
Alloha zusammen,

da ich mir Freitag frei genommen habe, werde ich um 10 Uhr an der Treppe stehen um dann ein Frühstück im Schweinske zu mir zu nehmen.
Wenn jemand Zeit und Lust hat, ist er/sie gerne wilkommen, dann muss ich net alleine Frühstücken.

Bis morgen,
Sascha.

Hansevogel
05.02.2009, 18:56
Bin morgen um 10:00 Uhr an der Treppe.

PauloG
05.02.2009, 19:31
Ich werde morgen hier (Altona BF) um 1400 ablegen. Seid dann bitte nicht auf der 67 :lol:
Ich werde euch anfunken.

Grüsse
Paulo

brandyhh
05.02.2009, 19:47
...Seid dann bitte nicht auf der 67 :lol:
Grüsse
Paulo

Nö......(aber vielleicht auf der 62!) :mrgreen:

Ich melde mich dann mal gegen 13 Uhr und horch, wo ihr seid.

Gruß Heike

Hansevogel
05.02.2009, 20:43
Ich bin definitiv (oder wie das heißt) um 13:30 mit Daniel an der Treppe verabredet, und da bin ich dann auch!
Es sei denn, er erzählt mir heute noch was anderes.

Und um 10:00 mit Sascha zum Frühstück!

brandyhh
05.02.2009, 21:27
Dann bin ich auch um 13:30 Uhr an der Treppe, sollte sich kurzfristig noch etwas ändern, könnt ihr mich per Handy erreichen, ich schau aber auch nochmal hier rein.

Gruß Heike

webwolfs
06.02.2009, 00:23
Hallo,

ich bin morgen leider nicht mit dabei, wünsche Euch aber viel Spaß!

Hansevogel
06.02.2009, 07:36
Hallo,

ich bin morgen leider nicht mit dabei, wünsche Euch aber viel Spaß!
Danke!

(Ist denn schon Camping-Saison?) :lol:

brandyhh
07.02.2009, 18:30
Hallo liebe Hamburger,

bevor ich mit der Stammtischzusammenfassung beginne, habe ich noch einen Nachtrag zum letzten Sonnabend:
Wir haben festgestellt, daß die Tomaten im Roxie noch intensiver nach nichts schmecken, als die im Schweinske :shock: und außerdem fragten wir uns, was bei einer Noten-triegelung passiert und ob man mit einem En-töler unliebsame Hunde fernhalten kann. ;)

Nun aber zum Stammtisch:
Diesmal waren es Joachim, Sascha und Thiemo, die den Stammtisch-Freitag mit einem Frühstück am bekannten Ort begannen. Da Thiemo anschließend noch für seine heutige Klausur lernen wollte, machten sich Joachim und Sascha alleine auf den Weg zur Alster und überbrückten so die Zeit, bis sie sich um 13:30 Uhr mit Daniel und mir an der Treppe trafen.
Zu viert machten wir uns dann auf den Weg nach Altona, um Pedro von der Arbeit abzuholen. :eek: Von dort fuhren wir mit dem Bus nach Övelgönne und natürlich mit der Linie 62 über Finkenwerder zum Sandtorhöft. Diesmal hatten wir übrigens statt des Blauhaubenvogels einen Ba(k)tterienvogel dabei. Es folgte ein Kurztrip durch die Hafencity, vorbei am Traditionsschiffhafen zur Bushaltestelle Magellan-Terrassen und ab ins Roxie.
Dort wartete bereits Thiemo mitsamt seinen Büchern auf uns (ich hoffe das Lernen hat sich heute ausgezahlt und du musstest wirklich nicht wissen, wie viele verschiedene Arten von Beton es gibt).

Später fanden noch Michael und Ulrich den Weg ins Roxie, dafür verabschiedeten sich Thiemo, Daniel und Sascha früher als sonst.

Beim Essen setzte sich die 5-fache-Gorgonzola-Schnitzel-Connection gegen die Currywurst-Holsteiner Schnitzel-Spinatauflauf-Fraktion klar durch :top: und aus dem Getränkewettkampf ging ganz klar das Weizen als Sieger hervor, auch wenn es zeitweise mal wieder in normalen Biergläsern ausgeschenkt wurde – was immer noch besser ist, als Rotwein im Prosecco-Glas. :shock:

Leider wurde das Nachschubbesorgungsfrollein frühzeitig durch einen Alle-fünf-Minuten-"Bei-Ihnen-alles-in-Ordnung?"-Frager ersetzt. :crazy:

Geredet wurde wieder viel, sogar über fotografische Themen, wie Zoobilder, die wir bewundern durften, Objektive und ausgerissene Bajonette. Wir haben wirklich viel, viel Glück gehabt, daß unsere Bajonette gehalten haben und das bei den teilweise enormen Gewichten, die daran zerrten. :mrgreen:
Außerdem ging es um kaputte Autos, Server, Online-Spiele, Zusatzstoffe in Lebensmitteln, Meckergänse und Spam-Mails, Viren und anderem Getier auf dem Rechner.

Nebenbei beschlossen Joachim, Michael und ich ein großes Fotoprojekt zu starten, mit dem Thema „heimische Strom-, Gas- und Wasserzähler, europäische Strom-, Gas- und Wasserzähler sowie exotische Strom-, Gas- und Wasserzähler." :lol: :lol:

Ich glaube das war’s.

Schönes Restwochenende
Gruß Heike

moorjunge
07.02.2009, 21:23
und was ist mit Zählern an Heizkörpern?

Ne, die "fünf" Sorten musste ich nicht kennen :)
Ich denke das wäre auch er ein Thema für Werkstoffkunde bei den Bauingenieuren,
aber ich sollte zumindest grob die Stahlsorten kennen oder zumindest wissen wo ich es
schnell Nachschlagen kann. Das ist aber schon seit der Ausbildung kein Problem mehr.

Ansonsten hat sich das lernen gelohnt, wobei der "Mut zur Lücke" genau die Lücken
erwischt hat, die keine waren. :)
Nun gut, zum bestehen sollte es hoffentlich greicht haben.

Apropo, habe ich heute auf dem Flohmarkt keinen "Stammtischaufsteller" gefunden, aber ein gr. Ofenrohr mit verölten Lamellen.
Gut, ein Schnäppchen war es nun nicht mehr, da das Reinigen mehr kosten wird als gedacht.
Wie ich mich heute aber aufklären lassen durfte, ist das mit den Lamellen leider ein Fertigungsfehler der so ziemlich alle erwischen wird.

Dazu noch ein, zwei Tips :)
Alte Minolta Objektive sollten immer mit geschlossener Blende gelagert werden, dazu zB den Penöpel in der Plastikkappen entfernen, als zweites sollten ältere Objektive nicht zu warm werden. Das Öl läuft dann wohl wie Wasser :)

moorjunge
08.02.2009, 20:16
und nun zur Körrisaft :)

Er,Sie?? schmeckt vielleicht irgendwie etwas "Gesünder", im großen
und ganzen habe ich dann aber doch schon viele bessere gegessen.

8€ pro Buddel würde ich net ausgeben :)

Hansevogel
11.02.2009, 22:19
Wer von den in Hamburg und rundum lebenden Lichtbildnern macht mal einen Vorschlag zur fröhlichen Gestaltung des kommenden Wochenendes?
Diese Schneematschdurchsstubenfensterbetrachtung geht mir auf den Dingens. :roll:
Es könnte ein sonnig-wolkig-kaltes Wettergeschehen werden, berichten die Meteorolügen.
Ein abschließendes Freßgelage im Roxie ist nicht zwingend erforderlich, 'ne Wurst mit Pommes irgendwo ist finanztechnisch gesehen momentan mehr angesagt. ;)
Los, traut Euch, meine D7D ruft nach Beschäftigung! :D

moorjunge
12.02.2009, 00:38
Da ich Freitag Abend arbeiten muss, wäre ich nur bei einem samstägigen Ausflug dabei.

Ich wollte zwar mein Badezimmer renovieren, da aber der Schimmel meinte 1,2m² meines Schlafzimmers besetzen zu müssen :twisted:, liegen die Prioritäten erstmal anderswo :)

@Joachim
Schön das Deine D7D wieder unter uns weilt :)

Gruß
Thiemo

brandyhh
12.02.2009, 22:12
Am Sonnabend bin ich durch mein "Eltern-Unterstützungs-Projekt" unabkömmlich. Sorry!
Ich könnte nur am Sonntag.

Gruß Heike

Hansevogel
12.02.2009, 23:44
Da die Wetterhervorsagen immer mieser werden, lassen wir das wohl für dieses Wochenende. :roll:
Ich kaufe mir fünf bis sieben Flaschen Noli*) oder dergl. und lege mich in die Badewanne. :cool:

*) Noli hieß eine rötliche Flüssigkeit auf (angeblich) Rotweinbasis mit ca. 12 Vol% für den exobitant hohen Preis von 0,98 DM per Liter.
Das Knallwasser überhaupt in der Zeit von Herbst 1966 bis Frühjahr 1968. :top: :lol:

brandyhh
13.02.2009, 18:05
Dann kann ich mir ja ganz beruhigt einen gemütlichen Sonntag machen...ohne Noli!
Das Zeug kenne ich gar nicht, von 66 - 68 war ich eher auf dem Frisco-Trip. :lol:

Schönes Wochenende!

Gruß Heike

Hansevogel
17.02.2009, 23:29
Warum sind die Wochenenden nicht so, wie es z.B. heute war?
Oder letzten Donnerstag?

:cry: :twisted:

moorjunge
18.02.2009, 13:41
Das haben die Arbeitgeber eingeführt, damit man sich am WE auf die "schöne" Arbeitswoche freut :roll:

Hansevogel
19.02.2009, 20:19
Ich erweitere mal meinen Noli-Bestand für dieses WE um 10 auf 12 Flaschen. :twisted:

:lol:

brandyhh
19.02.2009, 20:59
Na dann ... PROST! :lol:
Ich werde mich mit einem Springbank aufwärmen.

Gruß Heike

Hansevogel
19.02.2009, 21:02
Na dann ... PROST! :lol:
Ich werde mich mit einem Springbank aufwärmen.

Gruß Heike
Danke, ebenfalls! :D
Zum Snooker ist Noli besser geeignet wg. Durchblick zu später Stunde. :lol:

brandyhh
19.02.2009, 21:11
Zum Snooker ist Noli besser geeignet wg. Durchblick zu später Stunde. :lol:

Ach das geht schon...außerdem ist Ronnie ja schon raus :cry:, da muss ich nicht mehr so viel erkennen können. ;)

Gruß Heike

Hansevogel
20.02.2009, 01:07
Aussie-Blondie (Herr Robertson) hat es wieder recht spannend gestaltet und den Herrn Higgins (2x Weltmeister und 19 Turniersiege) mit 5:4 nachhause geschickt. :cool:
Ja, der Neil hat sich seine temporären Verklemmungen von der Seele gepinkelt. :lol:
Da kann der Ronnie noch was von lernen. ;)
Snooker, die beste Unterhaltung seit Erfindung der Gaslaterne! :top:

Hansevogel
01.03.2009, 23:00
Als Vorwarnung und Erinnerung gedacht:

Freitag, 06.03.2009 ist wieder Foto-Stammtisch.

Da voraussichtlich wiedermal besch*** Wetter sein wird, braucht man sich wohl kaum Gedanken über ein "Vorprogramm" machen müssen. :roll:

Vielleicht gehe ich Frühstücken im Schweinske und fotografiere anschließend Sprühregenschwaden und düstere Wolkenfetzen.
Oder irgendwer hat eine geniale Idee zur Gestaltung der Vor-Roxie-Zeit.

brandyhh
01.03.2009, 23:10
Mir ist es völlig egal wie das Wetter ist. Ich habe Freitag frei und werde um 10 Uhr an der Treppe sein.
Meine Kamera braucht dringend Auslauf, sonst bekommt sie noch einen Gummibärchenkoller. :roll:
Irgendwas wird uns schon einfallen.

Gruß Heike

Hansevogel
01.03.2009, 23:16
Mir ist es völlig egal wie das Wetter ist. Ich habe Freitag frei und werde um 10 Uhr an der Treppe sein.
Meine Kamera braucht dringend Auslauf, sonst bekommt sie noch einen Gummibärchenkoller. :roll:
Irgendwas wird uns schon einfallen.

Gruß Heike

Ich könnte Dich vor Begeisterung knuddeln! :cool:

Der Freitag ist gerettet. :top:

Frühstück, wir kommen. :D

brandyhh
01.03.2009, 23:19
Ich könnte Dich vor Begeisterung knuddeln! :cool:

OK. :umarm:

moorjunge
02.03.2009, 01:43
Ich werde es mal wieder Spontan entscheiden, wenn bekommt eh nur die XD-7 Auslauf :)

Abends werde ich nicht dabei sein, da ich meinen Verein beim wichtigsten Spiel des
Jahres unterstützen muss :cool:

Ansonsten, der Mut zur Lücke, und dazu zählten nicht nur die fünf Beton Sorten,hat teilweise getroffen, trotzdem darf ich hier einen 2.7 Erfolg verzeichnen.

Danke nochmal für die Glückwünsche :D

Ampallang
02.03.2009, 23:09
Nabend,

so liebe Leute werde es mal wieder nach langer Zeit schaffen am Stammtischteilzunehmen. Hoffe diesmal auch ein wenig länger, dies hängt aber davon ab ob meine Liebste zum Roxxie stoßen will, oder aber Freitagabend mich wieder mit verplant hat. Freu mich schon Joachim und Heike beim Frühstücken im Schweinske zu treffen.

Hoffe ich werde nicht gesteinigt wenn ich dann mit meiner neuen Nikon auftauche :-)
hab aber als 2 Body vorsichtshalber meine Sony am Mann.

Gruß
Marc

Ampallang
02.03.2009, 23:12
Nabend,

sehe gerade Pauli spielt zu hause gegen Rostock. Dann werde ich nicht all zulange können. Darf mich dann auf den Heimweg mit den Fans rumprügeln :-(:flop:

dgo
02.03.2009, 23:20
Huhu,

ich werde mich dann wie gehabt gegen 13 Uhr per Handy melden. Bestellt mal tolles Wetter, dann kann ich euch mein tolles neues Spielzeug zeigen und wir können das mal in Ruhe testen.

Mehr dazu wird nicht verraten *zu Axel zwinker*

Eins muss ich noch loswerden:
Danke, Eurosport:!:
Ich hatte heute das große Vergnügen, im Fitness-Studio beim Rudern Snooker schauen zu dürfen :top: Ob das nun positiv für meine Ruder-Zeit war, muss ich noch überlegen:lol:
(2000m - 7:37,4 min)
Auch vom Crosstrainer aus hatte ich einen perfekten Blick auf den grünen Tisch mit den lustigen Kugeln. Wenn das zeitlich doch immer so passen würde :roll:

So, dann hören und sehen wir uns Freitag.

Bis dann, Daniel

Hansevogel
02.03.2009, 23:20
...
sehe gerade Pauli spielt zu hause gegen Rostock.
Oh oh, das wird wohl heiß werden nach dem Spiel. :roll:

Freue mich aufs Frühstück (aus besonderem, bekanntem Grund). :D

Hansevogel
02.03.2009, 23:30
Ich hatte heute das große Vergnügen, ... Snooker schauen zu dürfen :top:

[...]

... grünen Tisch mit den lustigen Kugeln.
Snooker ansehen ist das größte Vergnügen überhaupt, außer ... :lol:

Aber - lustige Kugeln? :roll:

War es wirklich Snooker oder doch nur bunte-Hackbällchen-in-die-Taschen-kullern?
Oder irgendwas mit Rund-Smarties?

Lustige Kugeln, ich bin entsetzt! :shock:

:lol: :lol:

Habe auch neues Spielzeug. :P

Ampallang
04.03.2009, 15:39
Mahlzeit,

mehr wird aber nciht verraten Joachim. Da bin ich ja mal gespannt.

Es gab früher auf Eurosport Berichte über Show Billiard oder wie man das nannte. Da haben die Profies die aberwitzigsten Stöße veranstaltet und die Kugeln um alle möglichen andern Kugeln herum gelotzt um eine bestimmte Kugel wiederum in ein bestimmtes Loch zu bekommen. :shock::top:

Na dann bin ich ja mal gespannt was es alle neues auf den Treffen zu sehen und zu hören gibt.

Ampallang
04.03.2009, 22:33
Nabend,

da ich morgen meine neue Kamera abhole, brauche ich hierfür ja noch das ein oder andere Objektiv. Mediamarkt hat ja gerade wieder Werbung für Zahl3 behalte 4, brauchen da nicht noch 3 andere ein neues Objektiv. Das günstigste der 4 Artikel ist dann umsonst. Ich würde gerne der mit den 4ten und günstigsten Artikel sein :-)

Los Hamburger Stammtisch wer kauft mit. Ich will das Sigma 150/2.8 HSM Macro :-)

unverschämte Grüße

bis Freitag in aller Frische beim Frühstück

Hansevogel
05.03.2009, 00:13
Los Hamburger Stammtisch wer kauft mit.
Ich habe Interesse... an einer 8GB-CF. :mrgreen:
Mehr liegt nicht drin, weil ich vor garnicht langer Zeit ein Objektiv, einen Fotorucksack, sechs T-Hemden und eine Kaffeemaschine gekauft habe. Nicht zu vergessen sind noch die Milch, die Kartoffeln und das Pflaumenmus, das Freitags-Frühstück und das Futter und die Getränke beim Stammtisch.

Ich bin Pleite! :lol:

moorjunge
05.03.2009, 01:31
Ich bin Pleite! :lol:

Da ist nun aber noch viel Monat am Ende des Geldes übrig :D

sowat?? :) (http://www.espressofactory.de/faema-e61.html)

Hansevogel
05.03.2009, 02:00
Da ist nun aber noch viel Monat am Ende des Geldes übrig :D

Jaja, mache Dich nur lustig über mich. :evil:

Für das Geld, was meine Kaffeemaschine gekostet hat, bekomme ich wohl gerade eine Zubehör-Tasse vor der verlinkten Monstermaschine. :lol:

Nun fragt sich evtl. der geneigte Leser, was will denn der Tee-Trinker mit einer Kaffeemaschine?
Nun, ganz einfach: Ich habe 3 kg Kaffee geschenkt bekommen, und die schmeiße ich nicht weg! :top:
Und außerdem... vom Geschmack her mag ich Kaffee und mit Pfefferminztee klappt das auch. :D

Kommst Du zum Frühstück?

moorjunge
05.03.2009, 09:24
Jaja, mache Dich nur lustig über mich. :evil:

Würde ich nie tun, kenne das nur zu gut :)
Das für die Reparatur meines großen Ofenrohres geplante Geld ist auch irgendwie verschwunden. :(

Kommst Du zum Frühstück?

Das mache ich davon abhängig, wie lange ich heute Abend schaffen darf.

Ampallang
05.03.2009, 12:17
Hey,

also meine Schwester habe ich schon mal begeistert die würde sich nen Laptop kaufen.

Wenn der 4te nen Artikel für 500€ kaufen würde wäre das ne Ersparnis für jeden um die 125€.

Muss sich halt nen Kumpel noch nen Plasma gönnen irgendwie komme ich schon an meine günstige Optik.

bis morgen

PauloG
05.03.2009, 13:12
Der Blöd- und auch der Geiz-Markt haben doch wieder eine 0%-Aktion laufen.... ;)

m.bruehl
05.03.2009, 19:28
Hi,

ich werde morgen auch mal wieder nach Hamburg kommen - egal, wie das Wetter ist.

Da mein Zug um 10:04 Uhr einrollt (hoffentlich), wäre es nett, wenn Ihr an der Treppe auf mich wartet ... lang ist's her, es war die Treppe am hinteren Ende der Empore, oder?

Falls was dazwischenkommt werde ich mich über Multitelekommunikationseinheit melden.

Hansevogel
05.03.2009, 20:20
Hi,

ich werde morgen auch mal wieder nach Hamburg kommen - egal, wie das Wetter ist.

Da mein Zug um 10:04 Uhr einrollt (hoffentlich), wäre es nett, wenn Ihr an der Treppe auf mich wartet ... lang ist's her, es war die Treppe am hinteren Ende der Empore, oder?

Falls was dazwischenkommt werde ich mich über Multitelekommunikationseinheit melden.
Sehr schön, wir freuen uns und warten!

Es ist die Seite am Reisezentrum. Oben am Geländer stehen wir.

Die Nr. Deines Mitnehmefernsprechgerätes habe ich, und Du die von meinem. Wir sollten somit eigentlich zusammenfinden. :D

Bis morgen.

moorjunge
06.03.2009, 00:30
So, Arbeit war stressig aber kurz, mein Wecker ist gestellt und ich bin morgen um 10 da.

Bis, ähm, gleich :)

Ampallang
07.03.2009, 01:02
Guten Abend,

hab es wie ihr sicherlich gemerkt habt nicht mehr nach dem wir uns am Nachmittag getrennt haben ins Roxxies geschafft. Zum einen hat das Abholen meines Blitzes mit dem Stöbern ein wenig länger gedauert und zum anderen hatte ich noch 2 Besichtigungen und dann war meine Freundin auch schon da :-) Hoffe alle hatten noch einen schönen Nachmittag und man sieht sich bald wieder. Muss es unbedingt mal schaffen das meine Freundin an den Forentreffen mal Schicht hat und nicht immer an anderen Wochenende, dann könnte man diese Zeit ein wenig sinnvoller nutzen.

LG
Marc

Hansevogel
07.03.2009, 02:07
Ja, wurde bemerkt. :lol:

Es war schon sehr lustig, teilweise saßen da an die 12 Leute und begutachteten die :alpha:900 von Michael mit dem TK2.0-aufgemotzten 70-200 SSM von Daniel. :cool:

Für einen detaillierten Bericht haben wir ja unsere Stammtischbeauftragte. :top:

Ich muß erstmal Bilder ansehen, Du weißt ja, warum. :D

Bis demnächst.

brandyhh
07.03.2009, 02:42
Für einen detaillierten Bericht haben wir ja unsere Stammtischbeauftragte. :top:

Die jetzt ganz schnell ins Bett muss, damit sie später fit genug ist, sich an alle Einzelheiten :roll: zu erinnern! ;)

Gruß Heike

brandyhh
07.03.2009, 18:31
Unglaublich wie die Zeit rennt, es war schon wieder Stammtischfreitag. Wenn der Winter doch auch mal so schnell rennen würde…und zwar weg…weit, weit weg. Gestern war noch nicht viel vom Frühling zu spüren, aber wir bleiben optimistisch.

Bei einem ausgiebigen Frühstück im Schweinske (wo auch sonst…) wurde Michaels Alpha 900 gebührend bewundert, Objektive und Geld wechselten den Besitzer und Marc meinte, seine Schwester würde wirklich keine drei Laptops benötigen.
Anschließend führte unser Weg zu Saturn, vorbei an der kleinen und eher mager ausgestatteten Sonyecke, dem Sigma 200-500 mm EX 2.8 DG APO, dessen schlampige Verarbeitung bei einem Preis von fast 25.000 € einige Verwunderung hervorrief, hin zu den Speicherkarten, da Marc eine SD-Karte für seine neue Nikon kaufen wollte.

Hierzu sei folgendes angemerkt:
Lieber Marc, gestern durftest du als Noch-Alpha-Besitzer natürlich mit auf Tour. Als Neu-Nikonianer allerdings musst du jetzt erst mal einen Asylantrag (natürlich in dreifacher Ausfertigung) stellen, den wir wohlwollend prüfen werden. Da wir bekannt sind für aktiven Minderheitenschutz und Randgruppenbetreuung, sollte aber ein Verbleib in unseren Reihen eigentlich kein Problem sein. :mrgreen:

Von Saturn aus fuhren wir zu den Landungsbrücken, wo schon die Linie 62 bereit stand und uns bis zum Museumshafen Övelgönne brachte. Dort warteten wir auf Daniel, der sich zwischenzeitlich gemeldet hatte und vertrieben uns die Zeit mit Aufnahmen von Schiffen, Hunden, Möwen und Sonstigem.
Zusammen mit Daniel besichtigten wir erstmalig die Stettin, die, wie auch die Cap San Diego, über einen "wundervollen" Maschinen- und Kesselraum mit zahllosen Details verfügt und definitiv einen 2. Besuch notwendig macht.

Anschließend verließen uns Marc und Thiemo. Ich hoffe Thiemo, daß du heil zum Millerntor und zurück gekommen bist, ohne zwischen die Fronten zu geraten!
Für den Rest hieß es erneut auf die 62 und über Finkenwerder zum Sandtorhöft. Von dort ging’s dann ohne Umweg zum Roxie. Im Laufe des Nachmittags und Abends gesellten sich noch Christine und Sascha, Axel, Pedro, Wolfgang, Christian und Michael zu uns.
Die ersten Essen wurden seltsamerweise erst nach ca. 1 Stunde bestellt, wobei diesmal eindeutig Burger in verschiedenen Variationen bevorzugt wurden. Bei den Getränken ist und bleibt das Weizen unschlagbar.

Soviel zu den körperlichen Aktivitäten, geistig beschäftigten wir uns mit Fischen und ihrem Hang zum Kannibalismus, der Praktikabilität eines endlos Zuges auf der neuen Ringlinie der U 3 (Paternoster-U-Bahn), der ultimativen Bildidee vom Hansevogel (hoffentlich setzt er sie bald um :D), TV-Sendern im Internet, möglichen Zielen für weitere Fototouren – wobei wir Lüneburg an einem Sonnabend meiden sollten - , dem enormen Suchtpotential der Alpha 900, die Bevorzugung von Produkten aus der näheren Umgebung sowie der Frage, ob gefrorener Spargel genauso gut schmecken kann wie frisch gestochener (eindeutig NEIN!) und daß SIE immer noch versuchen uns von der Existenz Bielefelds zu überzeugen, obwohl wir jetzt wissen, bei Bielefeld handelt es sich um ein Gewürz, das nur für gefrorenen Spargel verwendet werden kann.
Wir haben Wikingermusik gehört, ein völlig sinnloses Spiel ausprobiert, bei dem man kleine Figuren ärgern kann, finden Mario Barth nur blöd, stellten fest, daß „Hermännchen“ einige Irritationen hervorruft, wenn nicht ganz klar ist über wen eigentlich gesprochen wird und erfahren das die exakte Höhe des Amrumer Quermarkenfeuers 8 Meter beträgt.

Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren:

Und dann wurde noch gewettet: Christian wettete, daß Daniel spätestens bis zum Stammtisch im März, das Spiel Slots (oder Slotsracer? :zuck:) auf seinem iPhone hat, über einen Wetteinsatz wurde allerdings nicht gesprochen, oder…? :?

Tja, die Wette hat Christian verloren und wir dürfen uns auf ein Chili freuen. :lol: Christian versuchte zwar noch, auf Unzurechnungsfähigkeit zum Zeitpunkt des Wettabschlusses zu plädieren, aber Joachim, Daniel und ich haben uns strikt geweigert, auf so ein Ansinnen einzugehen. :roll:

Da ich, aus meiner Sicht, ganz rechts am Tisch saß und auch noch einige Zeit mit fliegenden Pinguinen beschäftigt war, weiß ich nicht, welche Themen auf der anderen Seite behandelt wurden. Vielleicht kann einer der „Linken“ diese Wissenslücke füllen? :?

Bleibt noch eine Frage:
Was macht eigentlich unser Strom-Gas-Wasser-Heizungszählerfotoprojekt? (siehe Februar-Stammtisch)

Und das nächste Mal schreibe ich einen Roman! :P

Gruß Heike

m.bruehl
07.03.2009, 20:11
Ergänzungen von einem "Linken" (auf die Sitzanordnung an der Roxie-Tafel bezogen!:D):

wir haben durchaus die Diskussionen mitbekommen, über fiktive Orte mit dem Namen von Spargelgewürz (nur für gefrorenen Spargel geeignet) sinniert, und ungläubig über arme Bewohner einer kleinen Südseeinsel gestaunt, die von göttlichen Kräften, Blitzattacken Danielischen Ausmaßes, fliegenden Christianisierten Haien heimgesucht und letztendlich als Opfer in Vulkanschlote geworfen wurden. Von Teleheikenetisch regnenden Felsbrocken, die zu kollektivem Hydro-Suizid in Art von Lemmingen führten ganz zu schweigen ...

Mit Pedro ergaben sich dazwischen intensive Gespräche über und Zitate aus dem politischen Kabarett, von "Scheibenwischer" bis "Neues aus der Anstalt", von Hildebrand über Schramm bis zu Priol und Pispers ... Natürlich wurden auch die thematisierten Inhalte der Politsatiriker kommentiert.

Und es wurde festgestellt, dass es - beurteilt nach dem Bietverhalten in der Bucht - nicht wirklich eine Wirtschaftskrise geben kann ...

Hansevogel
07.03.2009, 20:34
Und das nächste Mal schreibe ich einen Roman! :P
Ja bitte, der/das wird spannend. ;)

Danke für den hervorrangenden Stammtischbericht. :top: :kiss:

Es war (wieder einmal) ein sehr schöner Stammtischtag. :!:
Nicht nur wg. der "Stettin" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Dampfeisbrecher_Stettin ), sondern auch durch die Tatsache, daß man durch eine dezente Erwähnung von "gefrorener Spargel", "Pflaumen aus Südafrika" und "Tiefkühlgemüse" einen Haufen emotionsgeladener Anmerkungen dem einen oder anderen Stammtischler entlocken kann. :cool:
Das ist die Würze einer Zusammenkunft und verhindert ein Abgleiten der Diskussion in die Belanglosigkeit. :lol:
Natürlich kann man gefrorenen Spargel sehr gut verwenden. Wenn ich den in meine Gemüsesuppe schmeiße oder im Grünkohl mitkoche, kann niemand mehr feststellen, daß der nicht frisch vom Feld kommt. :D

Wenn nun noch irgendwann der Frühling/Sommer kommen sollte, sehe ich den Fortbestand des Hamburger Stammtisches und der Linie 62 als gesichert an. :top:

Bis demnächst: Joachim

moorjunge
07.03.2009, 21:02
.... Ich hoffe Thiemo, daß du heil zum Millerntor und zurück gekommen bist, ohne zwischen die Fronten zu geraten!

Fronten waren auf unserem Weg richtung Reeperbahn nicht zu erkennen.
Wie ich aber gerade gelesen hab, muss an anderer Stelle doch mächtig die Post abgegangen sein.

Gut, die Rostocker haben sich ja aber auch schon im Stadion nicht fair verhalten, aber das ist ein anderes Thema :(

Ich war fein mit einem meiner Abteilungsleiter (Rostock Fan) und dem Leiter der int. Abteilung (HSV Fan) einen trinken, und das Friedlich :D

Ansonsten, wie ich merke hätte ich aber auch reges Interesse an den Stammtischthemen gehabt.

Danke auch von meiner Seite für diese hervoragende Zusammenfassung.

m.bruehl
07.03.2009, 21:03
Sagt mal, ist "XXX" nicht "YYY" ? Ich habe den Namen von Heike übernommen, bin mir aber unsicher ...

Falls es "YYY" ist, bitte ich um Entschuldigung.

brandyhh
07.03.2009, 22:21
Vielen Dank für euer Lob, das schmeichelt meiner Schreiberseele. :D
Und Dank an Michael, jetzt wissen wir auch, was auf der linken Seite los war.
Allerdings möchte ich gern die Bezeichnung "Linke" zurücknehmen, impliziert sie doch, daß ich dann zu den "Rechten" gehöre :shock: und das geht gar nicht!

Ja bitte, der/das wird spannend. ;)

Joachim, du weißt nicht, was du dir und den anderen damit antust, wenn du mich zum Romanschreiben ermunterst. :lol:

"Pflaumen aus Südafrika"

Ach ja, die Pflaumen mit dem fast nicht mehr vorhandenen Kern, die habe ich glatt vergessen.

Ich war fein mit einem meiner Abteilungsleiter (Rostock Fan) und dem Leiter der int. Abteilung (HSV Fan) einen trinken, und das Friedlich :D

So soll es sein! :top:

Zusatz:
Gedächtnis und Heike - zwei Welten prallen aufeinander!
Ich habe noch etwas sehr Wichtiges vergessen. :oops:
Sorry Christine, ich wollte deine neue Kamera nicht unerwähnt lassen, eine Canon IXUS ... in zartem Rosé, mit abschaltbarem AF-Hilfslicht und Gesichtserkennung für Menschen, Tiere und Kinder (wobei sich mir die Frage stellt, sind bei Canon Kinder keine Menschen? :shock:).
Außerdem gab es noch Vermutungen über eine Verwandschaftsbeziehung zwischen Christine und einem gewissen T.G., bekannt aus Funk und Fernsehen!

Gruß Heike

m.bruehl
07.03.2009, 23:25
Ergänzungen von einem "Linken" (auf die Sitzanordnung an der Roxie-Tafel bezogen!:D):

Die Angaben "rechts" und "links" waren - wie zitiert - ausschließlich auf die Roxie-Tafel bezogen! Ich würde mich hüten ihnen auch nur indirekt eine politische Interpretation zu geben :roll:. Und hätte man gegenüber gesessen wäre es sowieso umgekehrt gewesen :D.

Zu "XXX": ich meine mich zu erinnern, dass "XXX" als seinen Foren-Nick "YYY" genannt hatte. Aber vielleicht ist ja XXX YYY oder umgekehrt :D. Oder ich habe den Namen der falschen Person zugeordnet. Kann auch sein, mein Namensgedächtnis ist leider nicht so berühmt :(

brandyhh
08.03.2009, 00:02
Hi Michael,

die Rücknahme der "Linken" bezog sich auch nur auf meine eigene Formulierung, da ich mich damit gleichzeitig - wenn auch nicht ausgeschrieben - als "Rechte" bezeichnet habe, das war mir dann doch zu heftig, auch wenn es natürlich nicht so gemeint war. Wahrscheinlich wäre es keinem aufgefallen, aber allein der Gedanke ließ mich erschaudern. :shock:

Gruß Heike

AxelF
10.03.2009, 18:49
Moin Moin,

ja, das war ein angenehmer Abend. leider hab ich die A900 verpasst. da ich schon früher weg musste. :cry:

Nachfolgend möchte ich alle Hamburger, die Lust auf Bildbesprechungen haben noch einmal auf einen Termin in der kommenden Woche aufmerksam machen.

Seit einiger Zeit schon bin ich Mitglied beim DVF in Hamburg. Einer der positiven Aspekte dieses Vereins ist die regelmäßige Veranstaltung von Ausflügen, Seminaren und Arbeitsgemeinschaften. Eine der Arbeitsgemeinschaften, die ich regelmäßig besuche ist die „DVF Reise AG“. Neben einem Themenschwerpunkt sind hier die ausführlichen und fundierten Bildbesprechungen ein monatliches Highlight, wobei nicht nur Reisefotos willkommen sind.

Wer Lust hat, das nächste Treffen ist

am Dienstag, 17. März 2009, 19:00 Uhr (Dauer ca. 2-3 Stunden)
im Bahngebäude Museumsstr. 39, Raum 1318 (Vis-a-vis dem Bahnhof Altona)

Wer sich nicht alleine rein traut, ich bin um ca. 18:55 Uhr vor dem Gebäude.

Themenschwerpunkt an diesem Abend: "Konzeptionelle Themenfotografie"
Kurzer Vortrag von Helge Chr. Wenzel, der dazu dient die unterschied zwischen der konzeptionellen Themenfotografie der Profis und der Vorgehenswiese der Amateurfotografen zu verdeutlichen. Die Teilnehmer sollen hinterher in der Lage sein selbstständig für längere Projekte Konzepte für die Themenfotografie zu erarbeiten.

Anschließend Bildbesprechung. Bitte viele Fotos, Daten oder Dias mitbringen.

Gruß
Axel

moorjunge
10.03.2009, 20:15
Hallo Axel,

ich war letztes Jahr auch ein paar mal da.
Sind wirklich nette Leute und Helge hat einiges auf dem Kasten.

Leider habe ich es dieses Jahr noch nicht einmal geschaft hin zu kommen, aber am
24.3 werde ich es auf jeden Fall wieder schaffen.

Schade eigentlich, dass Thema heute hätte mich auch gereizt.

AxelF
10.03.2009, 21:54
Hallo Axel,

ich war letztes Jahr auch ein paar mal da.

Moin,

da hätten wir uns eigentlich über den weg laufen müssen oder warst Du bei einer der BSW-Veranstaltungen. Ich bin seit dem Frühjahr eigentlich regelmäßig bei der DVF Reise AG. Und die Bildbesprechungen sowie die anregenden Vorträge von Helge sind wirklich Gold wert.

Gruß
Axel

moorjunge
10.03.2009, 23:59
...
am Dienstag, 17. März 2009, 19:00 Uhr (Dauer ca. 2-3 Stunden)
im Bahngebäude Museumsstr. 39, Raum 1318 (Vis-a-vis dem Bahnhof Altona)
....

Der Termin ist ja erst nächste Woche, ich habe im ersten Moment irgendwie an Heute gedacht. Dann Versuch ich doch noch mal zu Tauschen.

Ich war bei der Exkursion im Moor und auf dem Ohlsdorfer Friedhof plus zwei oder drei Bildbesprechungen.
Das waren aber reine BSW Veranstaltungen.

Gruß
Thiemo

moorjunge
15.03.2009, 16:18
1. Ich werde nun am Dienstag mit dabei sein.

2. Gerade habe ich dies hier entdeckt http://zms.desy.de/e409/e39081/e40912
hätte vielleicht noch jemand Interesse, bestimmt eine spanndende Lokation.

bonsai
15.03.2009, 16:36
2. Gerade habe ich dies hier entdeckt http://zms.desy.de/e409/e39081/e40912
hätte vielleicht noch jemand Interesse, bestimmt eine spanndende Lokation.

Hallo moorjunge,

vielen Dank für diesen Super-Tip :top:
Ich denke, diese Gelegenheit werde ich mir nicht entgehen lassen :cool:

Gruß Peter

PauloG
15.03.2009, 21:30
Oh-ja, cool!

Hansevogel
16.03.2009, 23:16
Guten Abend Hamburg!

Das anhaltend ungemütliche Wetter hat mich veranlaßt, mir etwas für das kommende Wochenende auszudenken. :D
Ich habe mir, vorausgesetzt, sie/es ist auch am Liegeplatz, vorgenommen, am Sonntag (22.03.09) es, das Schiff, also sie, die "Stettin", heimzusuchen und in aller Ruhe mit dem geeigneten Instrumentarium das Innere derselbigen abzulichten.

Vielleicht ist es für ein "Drumherum" witterungsmäßig gesehen ebenfalls geeignet.
Die Andere und ich fallen uns so langsam gegenseitig auf den Senkel. Immer dieses Zusammengehocke am WE. :roll:

Wer kommt mit?

brandyhh
16.03.2009, 23:40
Hi Joachim,

natürlich würde ich sofort wieder mit auf die Stettin kommen, aber sie liegt leider im Dock:
http://www.abendblatt.de/daten/2009/03/13/1083346.html

Aber es gibt bestimmt noch Alternativen! Ich bin dabei!

Gruß Heike

Hansevogel
16.03.2009, 23:46
..., aber sie liegt leider im Dock ...
Ich hatte sie am letzten Freitag vermißt, von einem Dockaufenthalt allerdings nichts gewußt. Ich merke ohnehin nichts mehr, sagt Anke. :lol: :P

Ich bin für alle Alternativen offen, auch Freitag und Sonnabend.

brandyhh
17.03.2009, 00:01
Also mir würde Sonntag am besten passen, evtl. könnte ich auch Sonnabend. Ich müsste vorher mit meinen Eltern abklären, ob meine "tochterliche" Betreuung noch gewünscht und notwendig ist. Mein Vater redete letzes Wochenende von säckeweise Erde kaufen und Stiefmütterchen pflanzen...:roll:
und Freitag kann ich erst ab 14 Uhr.

Gruß Heike

Hansevogel
19.03.2009, 20:42
Morgen (Freitag) habe ich vormittags private (Foto)-Termine, ab mittags (13 od. 14 Uhr) bin ich für alle fotografischen Schandtaten bereit (Mitnehmefernsprecherkontakt ab 13 Uhr).
Sonnabend wollte ich (fast) den ganzen Tag mal hier, mal dort nachsehen, ob sich ein weiterer Fotobesuch (Hamburger Raum) im Frühling lohnt.
Kontakt ab 9 Uhr möglich oder heute bis ca. 22 Uhr hier.
Sonntag kommt Sch***wetter, meinen einige der Gelehrten.

Hansevogel
19.03.2009, 21:06
Wie aus gut unterrichteter Quelle soeben zu erfahren war, hat Heike am Sonnabend Zeit für einen fotografischen Ausflug. :top:
Wann und wo sie sich mit mir und sonst-noch-wer-denn-da-noch-kommt treffen mag, möge sie doch gelegentlich, also möglichst zeitnah, hier kundtun. :D

brandyhh
19.03.2009, 21:13
Wann und wo sie sich mit mir und sonst-noch-wer-denn-da-noch-kommt treffen mag, möge sie doch gelegentlich, also möglichst zeitnah, hier kundtun. :D

Zeitnahe Kundtuung (:?):
Mit Frühstück um 10 Uhr an der Treppe, ohne Frühstück um 10 Uhr an der Treppe! :lol:
Jetzt würde sie nur noch gern wissen, ob sie vorher frühstücken muss!

Gruß Heike

Hansevogel
19.03.2009, 21:20
Zeitnahe Kundtuung (:?):
Mit Frühstück um 10 Uhr an der Treppe, ohne Frühstück um 10 Uhr an der Treppe! :lol:
Jetzt würde sie nur noch gern wissen, ob sie vorher frühstücken muss!

Gruß Heike
Sonnabend 10:00 an der Treppe, dann Frühstück, danach schlagen wir los! Auf in den Sonnenschein. :top:

Bis übermorgen. :D

Gruß vom Vogel :)

webwolfs
20.03.2009, 18:40
Sonnabend 10:00 an der Treppe, dann Frühstück, danach schlagen wir los! Auf in den Sonnenschein. :top:

Bis übermorgen. :D

Gruß vom Vogel :)

Schade, Sonnabend geht bei mir nicht und Sonntag geht wohl beim Wetter nicht. :(

Ich wünsche viel Spaß und schönes Wetter.

Matty
20.03.2009, 20:00
Da ich mir gerade für morgen frei genommen habe, werde ich morgen einfach mal sehen, ob ich aus dem Bett komme und dann zur Treppe kommen.
Sollte ich wider erwarten meinen Körper nicht zum Aufstehen überreden können, werde ich mich per Schnurlosquaselutensil bei euch melden.

Bis dann,
Sascha.

brandyhh
22.03.2009, 15:37
Mit dem allseits beliebten und leckeren Frühstück im Schweinske, starteten Joachim und ich auch gestern unsere Fototour.
Nach anfänglicher Ideenlosigkeit, wo unser Weg hinführen sollte, beschlossen wir, den Sprung über die Elbe zu wagen - das kostet ja immer sehr viel Überwindung ;) - und dem Harburger Binnenhafen einen Besuch abzustatten.

Als hätte Sascha es geahnt,
Sollte ich wider erwarten meinen Körper nicht zum Aufstehen überreden können, werde ich mich per Schnurlosquaselutensil bei euch melden.

hat er es nicht zum Frühstück geschafft. Aber wir haben ihn dann per Handy auf unsere Spur gebracht, nachdem Joachim und ich bereits ein brachliegendes Bahngelände erkundet hatten.

Tja, der Harburger Binnenhafen...was soll ich sagen...viel Wasser, viele Boote, viele Werften und sonstige Firmen, viel Leerstand und teilweise Verfallenes - leider selten erreichbar -, alte und neue Gebäude, ein paar Baustellen und tatsächlich auch einige Motive!
Zum Beispiel eine Schleuse, mit einem die Wahrheit verzerrenden Spiegel, in Wirklichkeit sind wir natürlich viiiiiel größer und viiiiiel schlanker! :roll:

541/DSC07466_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74334)

Nach der Umrundung des Binnenhafens hatten wir ein starkes Bedürfnis nach Sitzplätzen. Die fanden wir zuerst in der S-Bahn und dann natürlich an Deck "unserer" Linie 62.
Dort gab es eiskalten Gegenwind und ab und zu eine kräftige Gischtdusche, was dazu führte, daß das zuerst rappelvolle Oberdeck schlagartig fast gänzlich verwaiste. Nur wir und einige weitere Unentwegte hielten die Stellung.

Auf einen Abschluß im Roxie verzichteten wir gestern und so trennten sich dann unsere Wege an den Landungsbrücken.

Fazit: Eine schöne Tour an einem sonnigen, aber doch recht kühlen Tag, in bekannt netter Begleitung. :D

Gruß Heike

Hansevogel
22.03.2009, 15:47
..., in Wirklichkeit sind wir natürlich viiiiiel größer und viiiiiel schlanker! :roll:
So isses... :lol:

Fazit: Eine schöne Tour an einem sonnigen, aber doch recht kühlen Tag, in bekannt netter Begleitung. :D
...und so war es und sollte es auch sein. :D

dgo
22.03.2009, 20:34
Huhu Hamburger,

Freitag hätte ich endlich mal wieder Zeit für eine lustige fotografische Tour. Nach Absprache mit Blauhaubenvogel schlage ich einen Stadtteilrundgang Eppendorf vor - natürlich unter fachkundiger Führung.

Auch für den Abend habe ich mal einen neuen Vorschlag: Cocktailbar :D
und zwar hier: http://www.cocktrail.com
Täglich 17-21 Uhr ist Happy Hour - alle Cocktails 5,90 € :top: Den Tisch würd ich für 18 Uhr reservieren.

Da der Laden extrem klein ist, sollten wir einen Tisch reservieren. Daher muss ich hier mal die erste Anmeldeliste aufmachen ;-) Dienstag Abend würd ich da gern nen Tisch reservieren wollen. Ist zwar kurzfristig, aber das wird schon passen...

Ich freue mich auf Freitag!

LG, Daniel

Teilnahmeliste:
1. Joachim
2. Daniel
3. ...

PauloG
23.03.2009, 13:39
Moin!

Am 27. und 28.3. ist wieder die grösste Fotoshow Hamburgs auf dem Gelände von 1000Töpfe in der Ruhrstrasse!

Grüsse
Paulo

P.S. Cocktrail - interessanter Name . . . ! :lol:

brandyhh
23.03.2009, 20:32
Huhu Hamburger,
Freitag hätte ich endlich mal wieder Zeit für eine lustige fotografische Tour. Nach Absprache mit Blauhaubenvogel schlage ich einen Stadtteilrundgang Eppendorf vor - natürlich unter fachkundiger Führung.

Moin!
Am 27. und 28.3. ist wieder die grösste Fotoshow Hamburgs auf dem Gelände von 1000Töpfe in der Ruhrstrasse!

Schade, schade...aber an diesem Wochenende kann ich gar nicht.

Freunde haben mir die Verlegung meines Laminats im Wohnzimmer zum Geburtstag geschenkt und nun haben wir endlich einen Termin gefunden, also kann die Laminat-Verlegungs-Party steigen. :lol:
Dafür muss ich am Freitag einkaufen und vielleicht noch hier oder da ein wenig putzen. :roll:
Sonnabend dürfen dann die Männer meiner beiden Freundinnen das Laminat verlegen und wir Mädels sorgen für's leibliche Wohl.
Am Sonntag werde ich dann das Wohnzimmer wieder einräumen.

Ich wünsche euch aber viel Spaß, wobei auch immer! :D
Wir sehen uns beim Stammtisch!

Gruß Heike

Hansevogel
24.03.2009, 22:42
Für alle, die sich nicht mit Fußbodenbelägen jeglicher Art herumschlagen müssen und ganz spontan Freizeit totzuschlagen haben...

...Treffpunkt ist U-Bahn Kelle, Ausgang Bad um 13:30.

Sollte es in riesigen Mengen regnen oder anderweitig von oben feuchten, fressen wir uns im Mundsburg-Center Hamburger Str. voll :D und gehen dann zum Cocktail-Besäufnis ins Cocktrail (U-Bahn Mundsburg). :top:

webwolfs
24.03.2009, 23:07
Schade, sieht diesen Freitag zeitlich eher schlecht aus. Sollte ich aber doch "überpünktlich" Feierabend machen können, dann melde ich mich. U-Bahn Kelle ist wohl ein Akronym für Kellinghusenstraße, oder?

Hansevogel
24.03.2009, 23:25
U-Bahn Kelle ist wohl ein Akronym für Kellinghusenstraße, oder?
Richtig erfaßt. :top:

Als Ur-Eppendorfer verweigere ich mich dem sechssilbigen Wort "Kellinghusenstraße", wenn und wann immer möglich. ;)
Seit frühester Kindheit, also kurz nach Kaisers Abdankung, ist das für Eppendorfer "Kelle", sowohl für die U-Bahn-Station als auch für die gleich nebenan gelegene Badeanstalt, das eigentliche "Holthusen-Bad". Man ging ins "Kelle" zum Plantschen :D und stieg "Kelle" in die Bahn und aus der Bahn.

Mitnehmefernsprechgerät ist Fr. aktiviert.

_Funny_
24.03.2009, 23:41
Man ging ins "Kelle" zum Plantschen :D und stieg "Kelle" in die Bahn und aus der Bahn.

:top:

brandyhh
29.03.2009, 15:40
Vermelde erfolgreiche Laminatverlegung! :top:
Vermisse noch Kurzbericht vom Freitagtreffen...???
Vielleicht habt ihr euch gar nicht getroffen? :shock:

Verfahre gerade nach neuem Threadmodus,
vorderstes Wort jeder Zeile muss mit "V" beginnen,
vorläufig jedenfalls.
Verdammt schwierig, wie ich feststelle.
Verstehe gar nicht, wie ich darauf gekommen bin. :?
Vermutlich als Kompensation zum Habe-Thread.
Verzeihung...mir war gerade so!
Verspreche Besserung!

Vorfeude auf den Stammtisch am Freitag ist
vorhanden.

Viele Grüße
von Heike :lol:

Hansevogel
29.03.2009, 16:22
vorderstes Wort jeder Zeile muss mit "V" beginnen, ...

Verrückt. :lol: :lol: :lol:

Wir haben uns getroffen, warum auch nicht? ;)
Bei bestem Wetter (Sonne-Wolken-Gemisch) sind wir durch Eppendorf gezogen. Rundgang zu den wichtigsten Örtlichkeiten (Points of Interests, oder wie das jetzt heißt) und ich habe dazu ein paar Schwänke aus meinem Leben und einige Infos losgelassen.
Danach sind wir im EKZ Hamburger Str. gelandet und haben im "Louisiana" (so heißt das wohl?) gespeist.
Um 18:00 dann ins schräg gegenüber liegende "Cocktrail".
Einfach nur g**l der Laden. :top:
Max. 30 Sitzplätze, ca. 20 Stehplätze, 4 Barleute/Bedienungen im Streß.
Um 19:30 war der Laden voll. Ohne Reservierung, auch für zwei Leute, geht nichts.
Die glückliche Stunde ist immer von 17:00 bis 21:00.
Nach vier Hahnenschwänzen und einem Bomber haben wir dann Platz für zwei Stehleute gemacht und sind glücklich und zufrieden mit der Bahn gen Heimat gefahren.

Ein wunderschöner Tag, an dem ich nicht ein einziges Foto gemacht habe. ;)
Was sollte ich in Eppendorf noch fotografieren?
Die Queen Mary im Alsterkanal, ja, aber sonst? :lol:

Wrörgi
29.03.2009, 18:20
Vermelde erfolgreiche Laminatverlegung! :top:
Vermisse noch Kurzbericht vom Freitagtreffen...???
Vielleicht habt ihr euch gar nicht getroffen? :shock:

vorderstes Wort jeder Zeile muss mit "V" beginnen,
vorläufig jedenfalls.
Verdammt schwierig, wie ich feststelle.
Verstehe gar nicht, wie ich darauf gekommen bin. :?
Vermutlich als Kompensation zum Habe-Thread.
Verzeihung...mir war gerade so!
Verspreche Besserung!

Vorfeude auf den Stammtisch am Freitag ist
vorhanden.

Viele Grüße
von Heike :lol:

Wirklich immer wieder ein Hochgenuss, der Hamburg-Stammtisch-Thread ;
wegen Heike und Joachim in der Hauptsache ,
wie ich meine !
Werde von hier aus/an bis zum Heinz Erhardt G schweigend mitlesen und mich am Gelesenem erfreuen !
Wenn ich Freitags einmal frei hätte , würde ich gernstens mit Euch wandern und schlendern, aber leider , na ja , vielleicht , wer weiß .
Wie gesagt , lese diesen Thread am Gernsten !
Wünsche euch Allen noch einen schönen Sonntag !
Wrörgi

Hansevogel
29.03.2009, 18:52
Lieber Wrörgi,
wir geben die Hoffnung nicht auf, Dich eines Tages in und bei unserer Runde begrüßen zu können.
Vor Jahr und Tag hatte das ja schon geklappt, und nun sind wir voller Zuversicht. :top:

Danke für Deine lieben Worte und ebenfalls noch einen fröhlichen Restsonntag.

Hansevogel
31.03.2009, 17:29
Wer im Botanischen Garten (Klein Flottbek) im Kamelien-Tal die Dinger noch blühen sehen will, sollte sich beeilen. :)
Tolles Licht heute. Schattenfrei, weich, überall. :top:

Freitag ist Stammtisch!

Wer kommt wann wohin?

Matty
31.03.2009, 18:09
Freitag ist Stammtisch!

Wer kommt wann wohin?

Ich für meinen Teil werde am Freitag um 10 Uhr im Hbf. an der Treppe stehen und sehen, ob sich noch wer findet, der dann mit mir im Schweinske den Stammtischfreitag bei einem ruhigen aber mächtigen Frühstück einleitet.
Wer will kann sich gerne zu mir hinzugesellen. Wer nicht will kann trotzdem dabei sein.
Ich gehe ja mal davon aus, dass das Hansevögelchen an dem morgendlichen Schmaus teilnehmen wird, dann wären wir schon 2 ;)
Und wenn Daniel es auch schaffen würde frei zu bekommen, weil er es sich echt verdient hat, dann wären wir schon 3.

Bis Freitag dann,
euer Sascha.

moorjunge
31.03.2009, 18:24
ich bin beim Frühstück dabei, werde mich aber danach der Lehre des Rechtes widmen.
Ab ca Vier Uhr mache ich es mir dann im
Roxi gemütlich.

brandyhh
31.03.2009, 18:47
Wirklich immer wieder ein Hochgenuss, der Hamburg-Stammtisch-Thread ;
wegen Heike und Joachim in der Hauptsache ,
wie ich meine !

Danke Wrörgi! :D
Auch ich würde mich sehr freuen, wenn du mal dabei sein könntest.

Wer im Botanischen Garten (Klein Flottbek) im Kamelien-Tal die Dinger noch blühen sehen will, sollte sich beeilen. :)
Tolles Licht heute. Schattenfrei, weich, überall. :top:

Das habe ich mir fast gedacht...:(...naja...die nächste Kamelienblüte kommt bestimmt!

Freitag ist Stammtisch!
Wer kommt wann wohin?

Ich kann am Freitag um 12 Uhr ins Wochenende entschwinden und werde dann über Handy versuchen zu erfahren, wo ihr euch rumtreibt! :lol:

Gruß Heike

PauloG
31.03.2009, 19:00
Moin!

Kann, werde hier um 1400 ablegen!

Grüsse
Paulo

P.S. Finde den Namen Cocktrail immer noch komisch :lol:

dgo
31.03.2009, 19:12
Wer kommt wann wohin?
ich, freitag früh, schweinske

webwolfs
31.03.2009, 23:00
Geht das hier jetzt um den kürzesten Eintrag?:lol:

Ich werde mich auch Freitag früh auf den Weg machen.

Jetzt hat das aber nicht geklappt mit noch kürzer. I.a. hätte eigentlich auch gereicht.

Und wer aus Hamburg und umzu hier gerade mal mitliest, ist auch herzlich eingeladen um 17:00 ins Roxi oder bereits um 10:00 ins Schweinske/Hbf.:top:

Hansevogel
31.03.2009, 23:07
...und es werden imma mehr. :top: :lol:

moorjunge
02.04.2009, 17:26
Ich werde meine gewohnte Pünktlichkeit morgen ewtas strapzieren und leider erst gegen viertel oder zwanzig nach am HBF/Schweinske eintreffen.

Bis denne

brandyhh
04.04.2009, 15:19
Bevor ich mit der eigentlichen Stammtischzusammenfassung beginne, muss ich erst mal Abbitte leisten und ein Schuldbekenntnis ablegen:

Verzeihung! ICH BIN SCHULD! :oops:

Da saß ich gestern Vormittag im Büro, arbeitete so vor mich hin und vergaß völlig mir Gedanken zu machen, wohin denn unsere Stammtischtour führen sollte.
Die anderen – Joachim, Daniel, Wolfgang, Sascha und Thiemo – hatten natürlich während ihres ausgiebigen, leckeren und gemütlichen Frühstücks im Schweinske überhaupt keine Zeit für so wichtige und schwerwiegende Entscheidungen. ;)

So kam es, daß wir uns um 12 Uhr völlig ideen- und orientierunglos auf dem Gänsemarkt trafen. :shock:
Was blieb uns also übrig, als auf Altbewährtes zurückzugreifen und an den Landungsbrücken die Linie 62 Richtung Finkenwerder zu entern. Im Gegensatz zu sonst, trauten wir uns dort auch mal den Fuß an Land zu setzen und nicht gleich wieder Retour zu fahren.

Oberhalb des Anlegers machten wir es uns auf zwei Bänken bequem, wobei Daniel eine Bank für sich beanspruchte, Joachim und Sascha sich die zweite Bank mit diversen, Taschen, Rucksäcken und Jacken teilten und Wolfgang und ich mehr oder weniger rumstanden – na ja, zur Not wären noch mehr Bänke dagewesen -.
Dort wurde dann Daniels Sunbouncer getestet, Joachims neuer Rucksack bestaunt, über dies und das geredet, dies und das abgelichtet – wobei Daniel, ausgestreckt auf „seiner“ Bank das bevorzugte Motiv war - und vergeblich auf eine notwassernde Boeing gewartet.

Gegen 14 Uhr fragte Pedro über Handy nach, wo und wie er uns denn finden könnte und erhielt von Joachim den Hinweis den Bus 150 ab Altona zu nutzen. Als der Bus mitsamt Pedro und 10 minütiger Verspätung eintrudelte, war wiedermal bewiesen, daß Finkenwerder dringend die Umgehung benötigt.
Auch Boris meldete sich über Handy, wollte aber nicht mehr nach Finkenwerder fahren sondern sich die Zeit bis zum Roxie anderweitig vertreiben.

Irgendwann bestiegen wir dann die Fähre nach Teufelsbrück, marschierten durch den Jenisch-Park zur S-Bahn Klein-Flottbek, fuhren zum Dammtor und von dort mit dem Bus zum Roxie.
Thiemo, der sich nach dem Frühstück mal wieder seinen Lehrbüchern widmen musste, wartete bereits auf uns, kurze Zeit später traf auch Boris ein und gegen 19 Uhr komplettierte Christian die Runde.

Wieder einmal gewann das Gorgonzola-Schnitzel den Food-Contest und das Hefeweizen erhält wahrscheinlich demnächst die Auszeichnung „beliebtestes Getränk aller Zeiten“, trotz der gestrigen „Wasserschwemme“.

Wir erfuhren einiges über gemeine Arbeitgeber und hundsgemeine Krankenkassen, wir lernten, daß vergessene Butterkekse in Kamerataschen zu erhöhtem Putzaufwand führen und daß Eee-Books nur bewegt werden sollten, wenn sich kein gut gefülltes Wasserglas hinter dem Bildschirm befindet (das Eee-Book hat nichts abbekommen und irgendwann war auch meine Hose wieder trocken!) :roll:
Wir wissen jetzt, daß der Akinator wirklich jede Person errät,daß man 150€ teuren Single Malt nur einmal mit Cola mischt, kennen dank Daniels Bildern jeden Flecken von Amrum, insbesondere das kleine Quermarkenfeuer :D, und hatten überhaupt wieder viel Spaß!

Boris verließ die Runde zuerst, dann folgte Pedro und dann ich. Daher weiß ich leider nicht, wie der Rest des Abends verlief, aber da kann bestimmt jemand aushelfen!

Gruß Heike

miwi9
06.04.2009, 00:21
1000 Sorry für den wider mal verpassten Termin :oops:. Irgendwann brauche ich wohl mal die Nummer des einen oder anderen Hosentaschenfernschreibers.
Meiner Liebsten wurde doch noch ihre neue Küche (wirklich nur ein ganz bescheidenes Projekt :oops:) geliefert und nach 2,5 Tagen Aufbauarbeit haben wir sie nun halb fertig (geänderte Elektro- und Wasserinstallation haben wir und andere aber parallel erledigt)... :lol:
OK, wir waren nicht besonders schnell, haben dafür sehr genau gearbeitet, nur eine Sache garnicht bedacht, mussten nur einmal am Tag in den Baumarkt, aber dafür sieht das Teil schon total Klasse aus und es hat alles auf Anhieb funktioniert (keine Kabelbrände, noch kein Wasserschaden, der Grundriss hat sich nicht "verändert" und wir kamen ohne Arzt aus). :top:

Bis bald
Michael

brandyhh
15.04.2009, 18:15
Liebe Hamburger,

mit Entsetzen musste ich feststellen, daß unser Stammtischthread auf Seite 2 der Übersicht gerutscht ist. :shock: Das geht gar nicht! :flop:
Da stellt sich natürlich die Frage, wie konnte so etwas passieren.
Ich will doch hoffen, daß es die Ausnahme bleibt! :D

Am Freitag werde ich um 14 Uhr den Griffel fallen lassen und habe dann vor im Botanischen Garten die hoffentlich voll aufge- und noch nicht verblühte dunkelrote Magnolie abzulichten.
Möchte mich jemand begleiten? Ansonsten wäre ich auch zu fast jeder anderen Schandtat bereit. :lol:

Gruß Heike

Hansevogel
15.04.2009, 19:10
Möchte mich jemand begleiten?
Ich mag es garnicht sagen, aber ich hätte schon Rotblühmagnolienabbildungslust!
Und anschließend ein "gepflegtes" Weißbier im "Café Palme". :top:
Fallst Du Dich noch einmal überwinden kannst und mit mir losziehst... ?

Ansonsten wäre ich auch zu fast jeder anderen Schandtat bereit. :lol:
Darauf antworte ich aufgrund meiner angeblich guten Erziehung nicht. ;)

brandyhh
15.04.2009, 19:19
Fallst Du Dich noch einmal überwinden kannst und mit mir losziehst... ?

:shock:...na gut...einmal noch...;) :lol:

Dann warten wir mal ab, ob sonst noch jemand mitkommt und überlegen dann, wo wir uns treffen.

Gruß Heike

Hansevogel
15.04.2009, 19:27
Habe einen Vorabvorschlag betr. Treffpunk: Direkt vor Ort.
Eingang rein, gleich rechts hinter dem Eingangsbau stehen Bänke zum Sitzen (kiek an!), dort evtl.?

brandyhh
15.04.2009, 19:48
So können wir es machen :top:
Ich gehe davon aus, daß ich um 14:11 Uhr die S 1 am Jungfernstieg entere, dann komme ich Punkt halb 3 Klein Flottbek an und bin so ca. etwas nach Punkt halb 3 im Botanischen!

Gruß Heike

Hansevogel
15.04.2009, 19:52
Ich werde Deiner harren! :D

Wrörgi
15.04.2009, 23:44
So können wir es machen :top:
Ich gehe davon aus, daß ich um 14:11 Uhr die S 1 am Jungfernstieg entere, dann komme ich Punkt halb 3 Klein Flottbek an und bin so ca. etwas nach Punkt halb 3 im Botanischen!

Gruß Heike
Moin Heike,

heute war irgendwie und irgendwann Bus-und Taxi-Shuttle zwischen Bahrenfeld und Klein Flottbek. Wenn möglich höre doch in's Radio und Plane evtl. etwas mehr Fahrtzeit ein.

Viel Spaß
Wrörgi

PauloG
16.04.2009, 12:44
Moin,

oft haben wir darüber gesprochen, nun sollten wir das mal festnageln.

Darum starte ich hier und jetzt einen Aufruf an alle alle Jahreskarten-Inhaber, Nicht- oder Noch-nicht- Jahreskarten-Inhaber und Tagesbesucher zum gemeinsamen Hagenbeck-Besuch.

Terminvorschlag: 22.5.09

Grüsse
Paulo

moorjunge
16.04.2009, 14:41
Darum starte ich hier und jetzt einen Aufruf an alle alle Jahreskarten-Inhaber, Nicht- oder Noch-nicht- Jahreskarten-Inhaber und Tagesbesucher zum gemeinsamen Hagenbeck-Besuch.

Ich als Nicht- und Noch-Nicht-Jahreskarteninhaber wäre am 22.5.09 mit dabei.

Hansevogel
16.04.2009, 18:09
Moin Heike,

heute war irgendwie und irgendwann Bus-und Taxi-Shuttle zwischen Bahrenfeld und Klein Flottbek. Wenn möglich höre doch in's Radio und Plane evtl. etwas mehr Fahrtzeit ein.

Viel Spaß
Wrörgi
Darf ich als Nicht-Heike auch antworten?

Danke Wrörgi für Deine Aufmerksamkeit. :top:
Laut Heimseite der S-Bahn HH besteht für morgen keinerlei Einschränkung des Verkehrs zwischen Barmbek, wo ich einsteige, und Kl. Flottbek, wo ich auszusteigen gedenke. :D
Was natürlich nicht unbedingt was heißen muß. :lol:

brandyhh
16.04.2009, 18:56
@Wrörgi
Auch von mir erstmal herzlichen Dank, daß du immer so schön aufpasst! :top:
Ich werde morgen nochmal ins Internet schauen und sollte doch noch irgendeine Störung sein, Joachim und ich werden schon irgendwie zueinander finden.
Zur Not muss er meiner ein wenig länger harren! ;)

Moin,

Grüsse
Paulo

Och nööö.... http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d030.gif ...ausgerechnet... http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d030.gif...am 22. Mai kann ich leider nicht mitkommen.

Über Himmelfahrt weile ich bei Freundin Carola (RosiePosie) im schönen Dänemark und das wird bestimmt lustig! :D

Gruß Heike

Hansevogel
16.04.2009, 19:41
Moin,
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und sehr gutes Wetter!

MacSource
16.04.2009, 21:50
Moin,

(wird lobend im Jahres-Abshluss-Bericht erwähnt...) :top: :D :P

Da ich leider geschlafen habe, als der “liebe Gott“ die Jobs vergeben hat, an denen man auch mal Freitags frei hat, kann ich das erst gaaanz kurzfrsitig entscheiden :roll:

Christian

PauloG
17.04.2009, 12:58
Liebe Leude, es ist doch nur ein Vorschlag. Bitte nennt doch sonst andere Termine.

PauloG
17.04.2009, 13:17
Am 19.4. findet der 2. Lauf zur DRX auf dem Estering in Buxtehude statt.
Eigentlich habe ich da schon etwas anderes vor, was aber kurzfristig ins Wasser fallen könnte. Sollte die andere Aktion ins Wasser fallen, fahre ich nach Buxtehude, sofern es nicht so doll schifft wie im letzten Jahr :lol:

Wer spontan mit will, bitte Mobil-Nr. per PN.

Grüsse
Paulo

brandyhh
17.04.2009, 18:30
Liebe Leude, es ist doch nur ein Vorschlag. Bitte nennt doch sonst andere Termine.

:oops: Ehrlich gesagt, habe ich nur "festnageln", "Hagenbeck-Besuch", "22.5.09" wahrgenommen...das Anhängsel "vorschlag" an "Termin" habe ich völlig übersehen.
Wie gesagt, über Himmelfahrt - 20.-24.5.09 - bin ich in Dänemark, ansonsten ist es mir ziemlich egal.
Aber wenn sich für den 22.5. genügend Leute zusammenfinden, ist das doch völlig ok!

Gruß Heike

PauloG
18.04.2009, 10:19
Am 19.4. findet der 2. Lauf zur DRX auf dem Estering (http://www.estering.de) in Buxtehude statt.
Eigentlich habe ich da schon etwas anderes vor, was aber kurzfristig ins Wasser fallen könnte. Sollte die andere Aktion ins Wasser fallen, fahre ich nach Buxtehude, sofern es nicht so doll schifft wie im letzten Jahr :lol:

Wer spontan mit will, bitte Mobil-Nr. per PN.

Grüsse
Paulo

Die Vorfeldrundfahrt in HAM fällt doch nicht ins Wasser. Darum geht es nicht zum Estering. Aber, es findet ja auch noch u.a. der Lauf zur EM auf dem Estering statt. Siehe unter Termine auf der Seite.

Grüsse
Paulo

Matty
18.04.2009, 10:43
Moin zusammen,

da ich ab nächstem Monat einen neuen Job habe, wird es mir erstmal nicht möglich sein unter der Woche irgendwelche Fotoaktivitäten mit zu machen, da ich erstmal fleißig an Lerhgängen und Schulungen teilnehmen darf.
Sobald die Weiterbildungszeit vorbei ist und ich dem "normalen" Tagesgeschäft nachgehe, werde ich mal sehen, ob ich auch mal wieder unter der Woche frei bekomme.

Liebe Grüße,
Sascha

Hansevogel
18.04.2009, 18:31
... da ich ab nächstem Monat einen neuen Job habe, ...
Herzlichen Glückwunsch! :top:

brandyhh
18.04.2009, 18:43
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Dann viel Spaß im neuen Job!

Gruß Heike

brandyhh
22.04.2009, 19:43
So ihr Lieben,

auf Vorschlag von Joachim werde ich jetzt mal versuchen, euch hinter dem Ofen vorzulocken! :lol:

Joachim und ich haben beschlossen uns am Sonnabend um 9 Uhr an der weltberühmten Treppe zu treffen und dann im Schweinske zu frühstücken.
Anschließend wollen wir mit Bahn und Bus zur Bunthäuser Spitze und zum NSG Heuckenlock.
Und nun hoffen wir auf rege Beteiligung!

Gruß Heike

Hansevogel
22.04.2009, 20:22
... zur Bunthäuser Spitze und zum NSG Heuckenlock.
Mit freundlicher Unterstützung von Gurgel-Mappe gibt es reichlich Infos zu beiden Objekten der Begierde.
Ansehen, erfreuen, mitkommen. :top:

Matty
23.04.2009, 17:02
Ich kann leider nicht mit, ich muss Samstag arbeiten.
Aber allen viel Spaß, die Zeit haben und gutes Wetter.

Euer Sascha

Hansevogel
23.04.2009, 17:45
Ich kann leider nicht mit, ich muss Samstag arbeiten.
Schade. :cry:
Aber... wenn Du Samstag arbeiten mußt, hast Du doch Sonnabend frei. :mrgreen: :P :lol:

Matty
29.04.2009, 18:29
Hallo zusammen,

hat sich schon jemand Gedanken darüber gemacht, was wir an unserem Stammtischfreitag machen wollen? Dieses Mal fällt er ja auf den 1. Mai.

Wollen wir uns morgens wie immer im Schweinske treffen, oder irgendwo hin fahren und eine größere Tour machen?

Euer Sascha

brandyhh
29.04.2009, 19:37
Hi Sascha,

hast du denn schon eine Idee? Mir fällt nämlich im Moment so gar nichts ein., aber dabei bin ich!
Wir sollten aber auf jeden Fall die Innenstadt meiden, es sei denn wir möchten die zahlreichen Mai-Demos ablichten...:D
und ich weiß nicht, wie es voll es im Schweinske sein wird.

Gruß Heike

Matty
29.04.2009, 20:16
Christine kommt auch mit und hatte vorgeschlagen, man könnte nach Blankenese fahren und sich von dort aus Richtung Wedel auf den Weg machen.

Hansevogel
29.04.2009, 20:21
Huhu,

ich komme gerade aus einem Schweinske, aber nicht dem im Hbf. ;)
Habe ebenfalls die Meinung, daß mal "andere" Vorschläge machen sollten.
Frühstücken im Schw. möchte ich eigentlich nicht, sondern gleich irgendwo hin, wo das auch immer sein mag.
Unterwegs kann man dann, ebenfalls wo auch immer, etwas Leichtes zu sich nehmen, was auch immer das sein mag. :lol:
Also her mit Ideen!
Andernfalls setze ich mich in meine P&B-Lieblingsecke und lese weiter in T&T. :D
Mehr als fünfkommadrei km kann ich ohnehin nicht gehen wg. linken AUA-Fuß. :roll:

Es soll wundersonnig werden!

dgo
29.04.2009, 21:12
Tach, Mädels! ;)

Also, ich bin am Freitag beim Maikäfer-Schaufahren vom SMC Uetersen (http://smc-uetersen.de). Anschließend komme ich dann zu Euch. Ich werde mich dann per Handy melden...

LG, Daniel

brandyhh
29.04.2009, 21:19
Mehr als fünfkommadrei km kann ich ohnehin nicht gehen wg. linken AUA-Fuß. :roll:

Gleichfalls! Mein Knie zwickt auch noch ein wenig, da muss das Blankeneser Treppenviertel nicht unbedingt sein. Wie wäre es denn mit "City-Nord", die müsste doch am Freitag menschenleer sein...oder doch Daniel in Uetersen besuchen?

Gruß Heike

dgo
29.04.2009, 21:24
Huhu,

also Uetersen wird sich wohl lohnen. Der See ist mitten im Rosarium. Nur der Fahrt mit öffentlichen dorthin ist leider ne Strafe...

LG, Daniel

Hansevogel
29.04.2009, 22:00
Wie wäre es denn mit "City-Nord", die müsste doch am Freitag menschenleer sein...oder doch Daniel in Uetersen besuchen?
Also... Uetersen liegt am A**** der Welt :lol: , und ich bin schon gestraft genug, dann doch lieber "City-Nord". :top:
Da ist am Freitag wirklich keine S**, Architektur pur! Weite Winkel, lange Linsen, Makro, Polfilter, alles möglich!

Dem Daniel viel Spaß in Uetersen. :top:
Er wird uns von den Maikäfern berichten (und auch Bilder zeigen?).

brandyhh
29.04.2009, 22:10
Falls kein anderer Vorschlag mehr kommt, müssen wir uns nur noch überlegen wann und wo wir uns treffen.
Vielleicht lassen sich Sascha und Christine auch noch von der Idee, die City Nord zu durchstreifen, statt am überfüllten Elbstrand gen Wedel zu spazieren, überzeugen. :D
Ins Rosarium Uetersen würde ich schon gern mal, aber für die Rosenblüte ist es noch ein bisschen früh.

Gruß Heike

Hansevogel
29.04.2009, 22:37
Man kann sich hervorragend an, bei, neben, auf, zwischen, hinter, über oder unter der S-Bahn treffen. Wie heißt die Station noch? Rübenkamp? Da ist so eine Brücke über die Gleise gen Schrebergärten und C.-N., jedenfalls damals, als ich mit Thiemo dort war. Brücken sind immer ein guter Treffpunkt!
Uhrzeit? Ja, so in etwa 10 Uhr? Oder ist das zu spät? :lol:

Christine und Sascha werden einfach zum Mitkommen verpflichtet. ;)

Edit:
Die Brücke ist am Südende des Bahnsteigs, also dort, wo mittags die Sonne am Firmament leuchtet.

brandyhh
29.04.2009, 23:13
10 Uhr ist vollkommen ok.
Ist Rübenkamp nicht nur ein Ausgang? Da wo das Café "wie auch immer" ist?

Gruß Heike

Edit: Habe gerade gegooglemapt, hinten ist auch ein Ausgang mit einer Brücke Richtung Kleingärten.

Hansevogel
29.04.2009, 23:20
10 Uhr ist vollkommen ok.
Ist Rübenkamp nicht nur ein Ausgang? Da wo das Café "wie auch immer" ist?

Gruß Heike
Ja, aber wir wollen nicht ins Schach-Café, sondern in die C.-N.
Gurgel mal Erde oder Mappe, da ist die Treppe zur Brücke zu sehen am S-Ende des Bahnsteiges.
Irgendwie ging das damals.

moorjunge
30.04.2009, 00:14
Bei mir macht der Tag der Arbeit seinem Namen alle Ehre, denn ich werde Arbeiten.
Sollte ich wider erwarten früher mit der Tour fertig sein, so melde ich per Fernsprechereinrichtung.

Abends werde ich nicht dabei sein, denn auch der Samstag ist bei mir zu einem Arbeitstag mutiert.
Ich und die große Klappe, dass habe ich nun davon.

Na ja, beim nächsten mal.

Matty
30.04.2009, 19:18
Christine und ich werden morgen Früh um 10 dann an der S-Bahn Rübenkamp sein.

Bis morgen,
Sascha.

Hansevogel
30.04.2009, 19:34
Christine und ich werden morgen Früh um 10 dann an der S-Bahn Rübenkamp sein.
Hallo ihr Hübschen!
Ich bin begeistert. :top:

Dem armen Thiemo eine frohe Freizeitvergeudung. ;)

brandyhh
02.05.2009, 14:55
Tag der Arbeit, überall Mai-Demos, die Stadt voll mit Ausflüglern und was machten wir?
Wir suchten uns für unsere gestrige Fototour die wohl mit am menschenleerste Stelle in ganz Hamburg aus, die City-Nord. An Werktagen bevölkert von tausenden mehr oder weniger Arbeitswilligen, an einem Feiertag ausgestorben!

Was für die Ablichtung architektonischer „Wunderwerke“ der späten 60’er und frühen 70’er aber durchaus von Vorteil ist. Es sei denn man gerät an einen Wachmann vom lieben Kaffeonkel, der sich über die Abwechslung freute an einem eher langweiligen Tag, endlich mal seine Kompetenz zeigen zu dürfen und vier ambitionierte Hobbyfotografen zurechtzuweisen! :D

Ansonsten wurde von Sascha, Christine, Joachim und mir alles abgelichtet, was auch nur ansatzweise interessante Strukturen, Formen, Farben, Details oder Spiegelungen aufwies sowie zahlreiche Blümchen - außer den weißen Tulpen beim Kaffeeonkel, die durften nicht auf den Chip! :cry:

Standardfrage des Tages war die an Sascha gerichtete: „Hast du dein 500’er drauf?“…hatte er natürlich immer dann nicht, wenn Greifvögel, Flugzeuge oder Hubschrauber über uns hinweg zogen.

Nach stundenlangem Bewundern der Baukunst eines vergangenen Jahrtausends machten wir uns auf den Weg zur U-Bahn. Dabei kamen wir zwangsläufig am Polizeipräsidium vorbei und erlebten die Abfahrt einiger Wasserwerfer und Räumfahrzeuge, wohl auf dem Weg zur bevorstehenden „Schanzenschlacht“.

Wir stiegen Stephansplatz aus der U-Bahn, um auf dem Weg zum Roxie noch ein Stückchen Planten un Blomen mitzunehmen. Als wir gegen 14:45 Uhr im Roxie ankamen, konnten wir endlich wieder „unseren“ Tisch im Biergarten besetzen. Mit der Essenbestellung wollten wir noch warten bis Daniel da ist, der sich per Handy angekündigt hatte, aber er kam und kam nicht. Erst um 16:00 Uhr tauchte er völlig genervt auf und erzählte daß die S-Bahn 40 Minuten stehengeblieben war, er Dammtor den Bus verpasst hat und daher zum Roxie gelaufen ist. Aber er konnte sich schnell mit einem Gorgonzolaschnitzel wieder in Stimmung bringen und wir endlich unseren Hunger stillen! Sascha überlegte, ob er gleich anschließend ein Eis essen sollte, verschob dieses Vorhaben aber auf 18:39 Uhr.

Dann gesellten sich Nico und Micha, zwei ehemalige Kollegen von Sascha, zu uns und gaben ein kurzes Gastspiel, da sie noch zu den Norderelbbrücken wollten, um die „Blaue Stunde“ festzuhalten. Dann kam Christian, Boris und seine Frau schauten vorbei, allerdings hatten sie just am gestrigen Tag einen anderen Stammtisch im Roxie und zuletzt traf Michael ein.

Um 18:39 Uhr wollte Sascha dann endlich Eis bestellen. Wegen Nachschubbesorgungsfrolleinabwesenheit kam die Bestellung von vier Cup Denmark – Daniel, Christine und Joachim hatten auch Appetit bekommen – erst etwas später zustande und dann hieß es warten…warten…warten! Nach 20 Minuten tauchte besagtes Nachschubbesorgungsfrollein auf und erklärte: „ Mir wurde gerade gesagt, daß das Vanilleeis aus ist, möchten Sie stattdessen eine andere Sorte?“ Sascha wollte Stracciatella, Daniel und Joachim Schokolade und Christine…:“Nö, dann kein Eis!“, http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d030.gif sie titulierte das Nachschubbesorgungsfrollein in „Doofe Kuh“ um, fragte Christian nach der nächsten Eisdiele und kam kurze Zeit später mit einem Becher Vanilleeis wieder, den sie genüsslich verzehrte. Sascha musste mit Schokoladeneis vorlieb nehmen, da anscheinend auch Stracciatella aus war.

Das Highlight des Tages erreichte uns dann in Person des Alle-fünf-Minuten-"Bei-Ihnen-alles-in-Ordnung?"-Fragers (vgl. Stammtisch Februar), der seinem Namen alle Ehre machte und so schon für heftige Erheiterung sorgte. :lol: Christine wollte gern einen Roibosh-Tee trinken und er fragte, ob sie Karamell oder Vanille möchte, sie entschied sich für Vanille, worauf ich einwarf: „Vanille ist aus!“ Er: „Ist der aus???“. Brüllendes Gelächter! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a055.gif Trotz unseres Versuchs ihn über Vanille aufzuklären wirkte er leicht irritiert und fragte, ob wir ihn auslachen. Nein, nein, nur an…, was er uns aber nicht so recht abnahm. Nach einigen Minuten brachte er den Tee und stellte ihn mit den Worten: „Einmal Roibosh-Karamell.“ vor Christine auf den Tisch. Entsetzte Blicke! :shock: „Nee, ist Vanille!“ Revanche gelungen! Hätte uns unsere gute Erziehung nicht davon abgehalten, hätten wir uns auf den Boden geschmissen vor Lachen. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a080.gif

Tja, was gab es sonst noch?
Daniels a900 wurde zum Objekt der Begierde, das Für und Wider des Vertikalgriffs diskutiert, daneben wurden noch ein paar andere fotografische Themen behandelt. Christians Gedächtnis über seine verlorene Chili-Wette wurde aufgefrischt, wir lernten unterschiedliche Sirenen zu unterscheiden, wissen jetzt, daß es nur noch eine Krankenkasse geben sollte, dem Wahlrecht ein Eignungstest vorausgeschickt werden müsste und seit der Euro-Einführung, die Minute nur noch 30 Sekunden wert ist.
Wunderten uns über sehr kurze Strohhalme in Caipis, kalte Hände und Füße und was man alles essen kann – Pferd, Fohlen, Katze und kleine Kugeln, die in Gänsen vorkommen. Referierten über Snooker und Curling, Daniels Trinkgewohnheiten in außerhamburgischen Gefilden und Hobbitnamen (dazu noch eine Berichtigung, Sweetpea hat nichts mit Erbsen zu tun, sondern bedeutet Gartenwicke, was mich als Erbsenhasserin außerordentlich freut!).
Erfreuten uns an vielen Verwortungen, wie Verrolltreppung, Verlustigung etc. und stellten fest, daß Carrera-Bahnen auch für Mädchen sind! :top:

Sascha und Christine verließen uns zuerst, der Rest hielt bis gegen Mitternacht aus!

Ach ja! Liebes Roxie, es wäre wirklich nicht nötig gewesen zu versuchen, dem Weizenbier durch Aufstockung der Menge zum Sieg zu verhelfen, ;) der war von Anfang an ungefährdet! Wir haben dann ja auch brav wieder von 19 auf 15 reduziert!

PUH! Müssen unsere Stammtische immer so umfangreich sein?
Gestern haben wir noch eine Schweigeminute für Ayrton Senna eingelegt, können wir nicht beim nächsten Mal einen Schweigestammtisch einlegen…???

Nee…das wäre ja furchtbar! Dann schreibe ich mir lieber die Finger wund! :D

Schönes Wochenende noch!
Gruß Heike

Habe Edit!
Habe die Schädigung des korrekten Sprachgebrauchs, hervorgerufen durch den Habe-Thread vergessen! :roll:
Habe jetzt endgültig fertig!

Hansevogel
02.05.2009, 17:00
..., können wir nicht beim nächsten Mal einen Schweigestammtisch einlegen…???
Oh ja, so einen, wo jeder still und leise selber vor sich hin liest. :lol:

Liebe Heike, das da oben, Dein Bericht, ist sowas von großartig, einfach sprachlosigkeitsverbreitend! :top: :top: :top:
Ist jenes ein Ergebnis von ääh... Langeweile? ;)
Nein, bestimmt nicht. :D

Danke! (sagt auch Anke)

brandyhh
02.05.2009, 17:37
Liebe Heike, das da oben, Dein Bericht, ist sowas von großartig, einfach sprachlosigkeitsverbreitend! :top: :top: :top:
Ist jenes ein Ergebnis von ääh... Langeweile? ;)
Nein, bestimmt nicht. :D

Danke! (sagt auch Anke)

Freut mich!
Hätte ich ein Sofa, dann würde das jetzt so aussehen http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/m025.gif !
Ich hoffe deine Versprachlosikeitung hat sich bis zum nächsten Stammtisch gegeben, sonst wird es doch sehr ruhig. :lol:
Irgendwann werde ich alle Stammtischberichte zu einem Roman verarbeiten und damit ein Schweinegeld verdienen.
Wer könnte sich schon so einem Buch voller Action und Abenteuer, gepaart mit den wichtigsten Lebensweisheiten entziehen.
Dann dürfen auch mal 4 Weizen zuviel auf der Rechnung stehen! ;)

Langeweile..., nö...eher mein ausgeprägtes Pflichtbewusstsein. http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a015.gif

Danke! (auch an Anke)

Gruß Heike

moorjunge
02.05.2009, 19:21
Was für die Ablichtung architektonischer „Wunderwerke“ der späten 60’er und frühen 70’er aber durchaus von Vorteil ist. Es sei denn man gerät an einen Wachmann vom lieben Kaffeonkel, der sich über die Abwechslung freute an einem eher langweiligen Tag, endlich mal seine Kompetenz zeigen zu dürfen und vier ambitionierte Hobbyfotografen zurechtzuweisen! :D

Hier fehlte wohl der nötige Rechtsbeistand :)

Das Highlight des Tages erreichte uns dann in Person des Alle-fünf-Minuten-"Bei-Ihnen-alles-in-Ordnung?"-Fragers

Hach, was wäre die Welt nur ohne Ihn.

Daniels a900

Heißt das, dass Sascha jetzt eine Alpha 700 besitzt?
Achso, hab ich doch gewusst das er nicht bis Jahresende durchhält *g*

Vielen Dank Heike, für diesen wunderbaren Bericht.

Wrörgi
02.05.2009, 19:23
@Heike,

ein Doppelbravo für Deine Stammtischaufarbeitungfürnichtdabeigewesene !!! :top:
Einfach immer wieder ein hoher Hochgenuss ! :D

Matty
02.05.2009, 22:27
Heißt das, dass Sascha jetzt eine Alpha 700 besitzt?
Achso, hab ich doch gewusst das er nicht bis Jahresende durchhält *g*

Naja, meine D7D will mit meinem 100-300 nicht mehr. Laut Runtime ist ein Sigma nicht geeignet für eine KoMi. Somit meinen die, dass die Kamera heile ist. Wie dem auch sei, ohne 100-300 gehts nicht und so habe ich Daniel genötigt ne a900 zu kaufen. Nun hab ich also ne a700 an dem das 100-300 super funktioniert und eine D7D, an der alle anderen meiner Objektive super funktionieren.

@Heike: Stammtischzusammenfassungsroman ist wie immer super. Und zum Glück ist die Zusammenfassung noch kostenlos erhältlich. :D

Bis bald,
euer Sascha.

brandyhh
03.05.2009, 19:02
Herzlichen Dank euch dreien!

Hoffentlich hebe ich nicht ab bei soviel Lob. ;) Sonst müsst ihr mich bei der nächsten Tour, wie einen Luftballon, an der Leine mitführen :lol:, gibt bestimmt tolle Bilder aus der Vogelperspektive!
Aber nicht loslassen! :shock:

Und zum Glück ist die Zusammenfassung noch kostenlos erhältlich. :D

Na, für euch gibt es dann natürlich handsignierte Gratisexemplare! :D

Gruß Heike

dgo
04.05.2009, 16:38
Huhu,

am Montag, den 11. Mai kommt Robert (Yogi) nach Hamburg, da ich ja mit ihm von Dienstag bis Freitag nach Helgoland fahre. Um uns für die Fahrt kräftig zu stärken, gehen wir am Montag (11.05.09, 18 Uhr) ins Cocktrail (Cocktail-Bar U-Bahn-Mundsburg) ein paar Cocktails vernichten.

Wer möchte noch mitkommen? Da der Platz dort sehr begrenzt ist, würde ich gern Donnerstag dort einen Tisch reservieren....

Freitag, den 15.05. kommen wir aus Helgoland zurück und werden im Roxie noch einen Imbiss einnehmen. Auch hier freuen wir uns über Gesellschaft. Nur hier wird wohl keine Reservierung nötig sein. Für Samstag ist bisher noch nichts geplant (Robert wird wohl nachmittags wieder zurück nach Berlin fahren).

Liebe Grüße,
Daniel

Anmeldeliste Cocktrail (11.05.2009, 18 Uhr):
1. Robert
2. Daniel
3. Christoph
4. ...

Hansevogel
04.05.2009, 17:41
Anmeldeliste Cocktrail (11.05.2009, 18 Uhr):
1. Robert
2. Daniel
3. Christoph
4. Joachim
5. ...

Matty
04.05.2009, 17:49
Hallo zusammen,

ich würde ja gerne mitkommen, da ich aber noch nicht weiß, wie es mit meiner Arbeit am Montag weiter geht und das erst im Laufe der Woche erfahre, kann ich noch nicht sagen, ob ich Zeit habe.
Ich melde mich nochmal, wenn ich Zeit haben sollte.

Bis dann,
Sascha

brandyhh
04.05.2009, 20:37
Hi Daniel,

Montag wird wohl nicht klappen, aber Freitag und Roxie passt!

Gruß Heike

webwolfs
04.05.2009, 22:44
Hi,
leider konnte ich am letzten Stammtisch nicht dabei sein. Meine Frau und ich waren im Vogelpark, glücklicherweise kann er ja weiter betrieben werden. Nach über 4 Stunden Dackelei war ich zu müde für eine weitere Fahrt in den hohen Norden.

Danke an Heike für die tolle Zusammenfassung, ist ja fast, als wäre man selbst dabei gewesen. Cocktrailbar ist eher nichts für mich, da ich zur Zeit Allohol nicht so recht vertrage. Den Freitag und Roxi merke ich mir mal vor.

Gruß an alle und viel Spaß bis dahin.

PauloG
06.05.2009, 18:50
Naja, meine D7D will mit meinem 100-300 nicht mehr. Laut Runtime ist ein Sigma nicht geeignet für eine KoMi. Somit meinen die, dass die Kamera heile ist. Wie dem auch sei, ohne 100-300 gehts nicht und so habe ich Daniel genötigt ne a900 zu kaufen. Nun hab ich also ne a700 an dem das 100-300 super funktioniert und eine D7D, an der alle anderen meiner Objektive super funktionieren.

@Heike: Stammtischzusammenfassungsroman ist wie immer super. Und zum Glück ist die Zusammenfassung noch kostenlos erhältlich. :D

Bis bald,
euer Sascha.

Wie? Das Forumstele soll nicht an der D7D funktionieren? So´n Schmarrn!

PauloG
06.05.2009, 18:57
Zum Hafengeburtstag gastiert die Patrouille Suisse (http://www.patrouillesuisse.ch/fanclub/patrouillesuisse2009/index.php) in Hamburg

Die Vorführungszeiten im Hafen:

08.05.2009
16.00 – 16.30 Formationsflug
18.30 – 19.00 Formationsflug

09.05.2009
13.30 – 14.00 Formationsflug
17.30 – 18.00 Formationsflug

10.05.2009
16.40 – 17.00 Formationsflug

Am 7.5. soll um 1500 ein Trainingsflug über dem Hafen stattfinden.

Hansevogel
06.05.2009, 19:37
Wie? Das Forumstele soll nicht an der D7D funktionieren? So´n Schmarrn!
Darum geht es nicht!
Bei Saschas D7D will das (etwas schwergängige) Forumstele nicht mehr richtig arbeiten, weil sie, die D7D, "schwächelt", warum und wodurch auch immer.
Mit meiner D7D gibt es keine Probleme mit seinem Tele.

Hansevogel
06.05.2009, 20:21
Vom 10. -12. Juli 2009 lädt das Flensburger Dampf Rundum wieder zum größten Dampferspektakel Europas ein.

=> Dampf Rundum (http://www.flensburger-dampf-rundum.de/Dampfrundum/dampfrundum.html)

Wer hat Zeit und Lust für den Sonnabend?

bkx
06.05.2009, 20:29
Hier! Alleine schon weil ich mich mal wieder mit Sam in Flensburg treffen möchte. Den müssten einige von euch ja auch noch kennen.

Im Juli werde ich aber auch eine Woche in Schweden segeln. Ich weiß bloß noch nicht welche. Daher kann ich im Moment nicht fest zusagen.

PauloG
08.05.2009, 12:13
Zum Hafengeburtstag gastiert die Patrouille Suisse (http://www.patrouillesuisse.ch/fanclub/patrouillesuisse2009/index.php) in Hamburg

Die Vorführungszeiten im Hafen:

08.05.2009
16.00 – 16.30 Formationsflug
18.30 – 19.00 Formationsflug

09.05.2009
17.30 – 18.00 Formationsflug

10.05.2009
16.40 – 17.00 Formationsflug

Am 7.5. soll um 1500 ein Trainingsflug über dem Hafen stattfinden.

Es gab eine Änderung. Es findet jeweils nur der 2. Flug am Tag statt.
Der Trainingsflug ist auf heute 1430 angesetzt.

brandyhh
08.05.2009, 14:24
Der Trainingsflug ist auf heute 1430 angesetzt.

Ich konnte gerade Teile des Trainingsfluges von meinem Bürobalkon aus beobachten.
Von 14:00 bis 14:15...soviel zur Pünktlichkeit der Schweizer :lol:...sehr schnittige Maschinen! :top:

Gruß Heike

PauloG
08.05.2009, 16:00
Ich konnte gerade Teile des Trainingsfluges von meinem Bürobalkon aus beobachten.
Von 14:00 bis 14:15...soviel zur Pünktlichkeit der Schweizer :lol:...sehr schnittige Maschinen! :top:

Gruß Heike

Ich war um 1400 an den Landungsbrücken. Mittagspause ;)
Bilder gibt es später.

brandyhh
08.05.2009, 19:35
Immerhin tickten die Schweizer Uhren beim ersten Formationsflug schon genauer! ;)

Ich werde mir das Spektakel wohl am Sonntag mal aus der Nähe ansehen, ich weiß nur noch nicht genau von wo, vielleicht von Oevelgönne aus.
Anschließend würde ich mich dann eventuell kurz auf die Linie 62 quetschen und nach Finkenwerder fahren, vom Anleger Rüschpark kann man gut die Auslaufparade beobachten. Vor zwei Jahren war es dort ziemlich leer, die Großsegler und anderen größeren Schiffe kommen dort auf jeden Fall noch vorbei und mit dem Elbhang und Teufelsbrück auf der anderen Seite, hat man einen relativ ruhigen Hintergrund.
Vielleicht möchte ja jemand mit oder hat noch eine andere Idee!

Gruß Heike

Hansevogel
08.05.2009, 22:52
Ich werde mir das Spektakel wohl am Sonntag mal aus der Nähe ansehen, ich weiß nur noch nicht genau von wo, vielleicht von Oevelgönne aus.
Anschließend würde ich mich dann eventuell kurz auf die Linie 62 quetschen und nach Finkenwerder fahren, vom Anleger Rüschpark kann man gut die Auslaufparade beobachten.
...

Vielleicht möchte ja jemand mit oder hat noch eine andere Idee!
Eine andere Idee habe ich nicht, denn Deine ist schon sehr gut. :top:
Ich komme mit. Nenne doch mal Zeit und Ort für ein Zusammentreffen.

brandyhh
09.05.2009, 08:20
Ich komme mit. Nenne doch mal Zeit und Ort für ein Zusammentreffen.

Wenn du Lust hast, vorher mit mir noch ein wenig durch die Neustadt zu ziehen - kleine "Auftragsarbeit" für meine Eltern ;) - könnten wir uns um 13 oder 14 Uhr am Gänsemarkt treffen und uns dann langsam Richtung Hafen vorarbeiten.

Gruß Heike

Hansevogel
09.05.2009, 08:37
Guten Morgen Heike!

13:00 Gänsemarkt ist notiert.
Ich warte gegenüber der Finanzdeputation auf einer der Sitzgelegenheiten und studiere das rege Treiben. Du kommst wohl mit Bus/Bahn. Mitnehmefernsprechgerät ist dann an.

brandyhh
09.05.2009, 08:45
Wunderbar!
Ich komme mit der U-Bahn und werde dich dann schon finden. ;) Eigentlich kenne ich die Gegend ja gar nicht...*hüstel*

Bis morgen!
Gruß Heike

PauloG
09.05.2009, 09:32
Ich war um 1400 an den Landungsbrücken. Mittagspause ;)
Bilder gibt es später.

Hallo Heike, hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=832926&postcount=2) die Bilder.

Grüsse
Paulo

brandyhh
09.05.2009, 20:21
Hallo Heike, hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=832926&postcount=2) die Bilder.

Klasse! :top:
Ich bezweifle, daß mir morgen ähnlich gute Bilder gelingen, aber das macht ja nichts, dann schaue ich mir deine nochmal an! ;)

Gruß Heike

brandyhh
14.05.2009, 18:26
So liebe Hamburger,
Joachim und ich haben mal wieder was geplant und vielleicht möchte sich noch der eine oder andere anschließen.
Wir treffen uns morgen (Freitag 15.05.09) um 12 Uhr auf dem Gänsemarkt und werden uns dann per Fähre und Bus oder per S-Bahn zum Hafenmuseum im Aufbau - http://www.museum-der-arbeit.de/Hafen/ - auf der Veddel begeben.
Wenn wir damit durch sind, fahren wir ins Roxie und warten dort auf die Heimkehr unserer Helgolandurlauber Daniel und Robert (geplante Ankunft ca. 20:30 - 21:00 Uhr).

Gruß Heike

webwolfs
15.05.2009, 18:05
Ich habe das leider heute nicht geschafft. Bis zum nächsten Mal. Gruß auch an Robert.

Hansevogel
27.05.2009, 19:33
Hallo HH und so!

Die nächsten Tage (Sonnabend, Sonntag, Montag) soll es, wettertechnisch gesehen, angeblich heiter bis bewölkt und relativ trocken werden.
Wer hat Zeit, Lust usw. an einem der Tage mit mir (nicht zwingend notwendig :lol: ) auf Fototour zu gehen?
Ich daselbst wäre gerne mal wieder in Lauenburg anwesend z.B..

brandyhh
27.05.2009, 20:02
Wer hat Zeit, Lust usw. an einem der Tage mit mir (nicht zwingend notwendig :lol: ) auf Fototour zu gehen?

:lol: Dann gehe ich eben ohne dich! ;)

Nee, nee...ich werde dich begleiten - auch nach Lauenburg -, der Tag ist mir egal.

Gruß Heike

dgo
27.05.2009, 20:26
Hmm, bin dabei :D

Lauenburg klingt toll :top:

LG, Daniel

Hansevogel
27.05.2009, 20:29
Nee, nee...ich werde dich begleiten - auch nach Lauenburg -, der Tag ist mir egal.

Fein! :top:
Wetter.com und auch einige andere Versprecher versprechen für Lauenburg am Sonnabend "sonnig bis leicht bewölkt". Wenn da nur die Hälfte stimmt, ist es perfekt. :D
Sonnabend auch deshalb, weil da evtl. noch nicht so viele Pfingsttouristen einem auf den Füßen rumtrampeln und auch "normale" Läden offen haben. ;)
Ich lauer mal den Schnellbus (ab ZOB) aus, der fährt nicht alle zehn Minuten. :lol:

Edit: Daniel, wie schön!

dgo
27.05.2009, 20:36
Aber vor der Abfahrt brauch ich noch son paar Schweinefetzen auf toten Rundstücken. Sonst bekommen mich keine zehn Pferde in nen Bus :lol:

Edith sagt, dass der Buss stündlich auf :40 fährt...

Hansevogel
27.05.2009, 20:41
Aha, also Frühstück im Schweinske. :top: :lol:

Linie 62 äh... 62 durch zwei = 31 (sic!) fährt z.B. 08:41, 09:40, 10:40, 11:40 usw.

Wann ist Frühstück, welchen Bus nehmen wir?

dgo
27.05.2009, 20:44
Tja, gute Frage. Ne gute Stunde fahren wir. Um noch nen Wurm für den Vogel zu bekommen, sollten wir nicht allzu spät los...

Ich wär für den Bus um 9:40 Uhr - und daher um 8:30 Uhr frühstücken. Oder ist das noch zu spät?

Hansevogel
27.05.2009, 20:51
Ich plädiere für 08:00 fürs Frühstück. Ich möchte Frühstücken, nicht gehetzt verschlingen. ;)
Mal lesen, was Heike meint.

dgo
27.05.2009, 20:54
Hmm, jo, ist OK!

brandyhh
27.05.2009, 21:26
Ich plädiere für 08:00 fürs Frühstück.
Mal lesen, was Heike meint.

Nur der frühe Hansevogel fängt das Schwein (inkl. Brötchen) :lol:
Dann seid ihr aber dafür verantwortlich, wenn ich leise schnarchend mit dem Kopf im Rührei lande! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sleep.gif (http://www.greensmilies.com/)

Ok...bis Sonnabend...

Hansevogel
27.05.2009, 21:29
Dann seid ihr aber dafür verantwortlich, wenn ich leise schnarchend mit dem Kopf im Rührei lande! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sleep.gif (http://www.greensmilies.com/)
Wir versprechen Dir, ganz ganz leise zu schmatzen, damit Du nicht aufwachst. :lol:

dgo
27.05.2009, 21:31
Ach Heike, ich werde meine Nähmaschiene mitnehmen und Dich dann damit wecken :cool:

Hansevogel
27.05.2009, 22:38
... und ich werde jetzt schlafen gehen. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gaehn.gif

Nicht ganz richtig, ich bin ja schon lange im Bett. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_biggrin.gif

brandyhh
27.05.2009, 23:08
Ach Heike, ich werde meine Nähmaschiene mitnehmen und Dich dann damit wecken :cool:

Autsch!!

... und ich werde jetzt schlafen gehen. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gaehn.gif

Na dann...Gute Nacht!

m.bruehl
27.05.2009, 23:46
Hi,
ich hätte Lust, euch in Lauenburg zu treffen. Wenn ihr die 31 um 09:40 nehmt, seid ihr um 10:52 in Lauenburg am ZOB. Von Lüneburg aus bin ich mit der Bahn um 10:46 am Bahnhof Lauenburg, der allerdings auf der anderen Seite des Kanals/Hafens und einige Meter tiefer als der ZOB liegt ... da ist wohl ein Fussmarsch angesagt, laut Fahrplan ca. 25 Minuten zum ZOB.

Mein Vorschlag:
Ihr könntet z.B. dem Askanierring (Straße, an der der ZOB liegt) folgen, dann rechts in die Friedrichsbrücke, nach ca. 100m der "Fährtreppe" (Fußweg durch Park abwärts zur Elbstraße). Ich würde dann zur Einmündung der Fährtreppe in die Elbstraße kommen. Wahrscheinlich brauche ich ein paar Minuten länger als ihr. Von dort aus könnte man schön Richtung Uferpromenade schlendern oder im Industriehafen Motive suchen ...
Kartenansicht hier (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=ZOB&sll=53.372186,10.55637&sspn=0.004545,0.009216&ie=UTF8&t=h&radius=0.19&rq=1&filter=0&ll=53.372186,10.55637&spn=0.004545,0.009216&z=17)

Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

Hansevogel
28.05.2009, 18:11
Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
Hallo Michael!

Das läßt sich so veranstalten.
Wir werden, jedenfalls ich werde ganz bestimmt, den Weg über den "Schloßberg" nehmen. Das ist Kult und muß sein.
Treffpunkt dann Fährtreppe/Elbstraße.
Du kannst Dir also etwas Zeit lassen. Den Fußweg Bahnhof => ZOB kenne ich, ätzend!
Wenn Deine Handy-Nr. mit 0176 anfängt und mit 48 aufhört habe ich sie noch. Meine beginnt immer noch mit 01577 und endet mit 80. Wir finden zueinander. ;)

dgo
28.05.2009, 19:14
Autsch!!

Neneeee, nich autsch. Meine Kollegen ärgern mich, im dem sie behaupten, meine a900 klingt bei Seirenbildern wie ne Nähmaschiene...

Hansevogel
28.05.2009, 19:29
Meine Kollegen ärgern mich, im dem sie behaupten, meine a900 klingt bei Seirenbildern wie ne Nähmaschiene...
Wo sie recht haben, haben sie recht. :lol:

m.bruehl
28.05.2009, 19:31
Hallo Joachim,

"Schlossberg" sagt mir nichts, ich hoffe jedoch, dass wir im Laufe des Tages trotzdem auch beim Schloss vorbeischauen - ich war da noch nie ...

Die Nummer stimmt noch, Deine Nummer habe ich auch.

Ich freue mich schon, bis Samstag!

@dgo: Vielleicht hilft ja etwas Nähmaschinen-Öl :twisted:

brandyhh
28.05.2009, 20:08
Neneeee, nich autsch. Meine Kollegen ärgern mich, im dem sie behaupten, meine a900 klingt bei Seirenbildern wie ne Nähmaschiene...

Genau so etwas habe ich mir schon gedacht...;)
Na, wenn du dann von der einen Seite mit deiner "Nähmaschine" ratterst und Joachim von der anderen mit seiner Kaffeemühle, solte ich eigentlich wach werden. :lol:

Gruß Heike

Hansevogel
28.05.2009, 20:13
Die gute Stunde Busfahrt sollte für eine kleine Erholungspause ausreichen. ;)

dgo
29.05.2009, 18:07
Yeah, yeah, yeah - ich freue mich schon total auf Lauenburg.

Aber irgendwie bin ich etwas ratlos, ob ich nur in T-Shirt komme, oder ne dünne Jacke mitnehme. Morgens dürfte es noch etwas kühler sein, aber da sind wir ja bei den Schweinen und im Bus...

Eigentlich wäre ne Jacke vermutlich praktisch, aber nicht zum "nur-herumtragen"... :roll:

Hansevogel
29.05.2009, 18:33
Ich werde mein jahrzehntealtes Lieblingshemd anziehen. :D
Das reicht mir vollkommen.
Etwas weniger isolierte Zeitgenossen sollten wohl eine leichte Jacke anziehen. ;)
Und daran denken: Es geht runter und rauf, rauf und runter. Das bringt den Kreislauf in Wallung. :lol:

Bis morgen!

moorjunge
29.05.2009, 23:39
Schade, schade, die Tour hätte mich auch sehr gereizt.
Leider war ich wieder einmal voreilig bei der Frage, wer denn wann Arbeiten möchte.
So werde ich mir morgen wohl wieder die B73 ansehen dürfen.
Über Stade bis Neuenkirchen, nun ja, beim nächsten mal.

Wünsche euch dann schon mal viel Spaß und keine Unterkühlung :)

Achso, aber nächste Woche Freitag bin ich 1000% um 10 im Schweinske und ziehe endlich mal wieder den "ganzen" Stammtisch durch :D

Hansevogel
30.05.2009, 23:16
Stammtisch-Freitag 10:00 Schweinske hört sich gut an. :top:

dgo
31.05.2009, 08:44
Habe wach.
Habe warm.
Habe einen schönen Ausflug (nein, nicht mit dem Flugzeug - zu Fuß) mit meiner Mutter vor mir.
Habe davor mit ihr zu frühstücken.
Habe Frage, ob ich heute nicht vielleicht doch eine leichte Jacke mitnehmen sollte :roll:
Habe aufgrund des gestrigen abendlichen Verfröstelung (vermutlich völlig unnütz) eine Jacke mitzuschleppen.
Habe das Gefühl, dass ich in Zukunft immer Jacke und Schirm mitnehmen muss, damit es weder regnet noch kalt wird.
Habe auch Vorfreude auf das Himmelmoor.

Habe recherchiert.
Habe festzustellen, dass wir ganz knapp den 2. Jahrestag des Stammtisches im Roxie verpasst haben.
Habe das erste mal im Mai 2007 dort gesessen.
Habe Posting (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=484818&postcount=1013) vom Vogel gefunden.

Habe gleich mit der U-Bahn loszufahren.
Habe davor noch die olle Knipskiste einzupacken.

Habe schöne sonnige Grüße.
Habe fertig.

Habe kaputten Link repariert
Habe schon wieder zu editieren.
Habe festgestellt, dass wir schon des 2. Jahrestag ohne große Feier verpasts haben.
Habe die 1 durch eine 2 ersetzt.

Hansevogel
31.05.2009, 09:25
Nun fängt der Daniel schon im Stammtisch-Threat mit dem "Habe" an. :roll: :lol:
Irgendwas ist ihm da gestern abend nicht bekommen. :lol: :lol:

Morgen wollen wir, wenn das mit dem Wetter hinhaut, ins Himmelmoor.
Treffpunkt und Zeit müssen wir uns noch auslauern.

Hansevogel
31.05.2009, 10:15
Moor- und Torfwanderung im Himmelmoor am Pfingstmontag

Also...
Ich habe (mir) was ausgelauert:

Ich bin am Montag, 01.06.2009, um 09:35 in "U Norderstedt Mitte" und fahre um 09:43 mit dem 594 Richtung Wedel bis "A Quickborn". Ankunft dort um 09:58.
Wer mitmooren möchte schlägt sich bis Quickborn durch.
Achtung: S-Bahn-Reisende aus der Altonaer Gegend haben bis Eidelstedt SEV, ab Eidelstedt normal die A1.

Im Himmelmoor gibt es keine Döner-Bude, kein Garten-Café, keine Trinkwasserzapfstelle!
Lieber zwei Kilo Getränk als zwei Kilo Optik.

In Quickborn telefonieren wir uns zusammen. :D

Andere Vorschläge werden gerne entgegengenommen. :evil:

Eigentlich fehlt der Moorjunge! ;)

brandyhh
31.05.2009, 10:27
Da ich dem Schienenersatzverkehr nicht traue, was die Pünktlichkeit anbetrifft ;) und keine Lust habe sicherheitshalber schon Stunden vorher loszufahren, werde ich auch um 09:35 Uhr Norderstedt Mitte eintreffen.
Ich entere um 08:57 an der Hudtwalkerstraße die U1 und werde dort vermutlich auf Joachim treffen :D...im ersten oder im letzten Wagen?

Gruß Heike

Hansevogel
31.05.2009, 11:23
Hallihallo!

Ich bin pünktlich an der U Hudtwalckerstr. (mit "ck" ;) ) und erwarte Dich dort. :D

Hier noch ein Link:

http://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/index.html

Bis morgen: Joachim

brandyhh
31.05.2009, 11:45
Wunderbar!
Dann bis morgen um 08:57 Uhr an der Hudtwalckerstraße - bin ja lernfähig - :lol: und vielen Dank für den Link!

Gruß Heike

moorjunge
31.05.2009, 12:54
Da mein "Termin" für morgen sich nicht zurück gemeldet hat, werde ich um 8:54 die S-Bahn Richtung Poppenbüttel entern und gegen 9:05 in die U1 Richtung Norderstedt umsteigen.

Der Hinweis ob erster Wagen, der in der Mitte oder doch eher der letzte wären sicher von Vorteil.
So muss ich die Strecke nach Norderstedt nicht alleine ertragen :)

Der Moorjunge wird morgen also dabei sein und sein Fachwissen zu dem Thema beisteuern, welches sich eigentlich darauf das es ein Feuchtgebiet ist und wie es sich anfühlt, wenn man reinfällt.

Hansevogel
31.05.2009, 13:41
Wunderbar, ein Fachkundiger! :top:
Ich freue mich schon auf die Erklärungen bzgl. der Ökologie und Ökonomie des Himmelmoores. :D
Und warum man naß wird, wenn man reinfällt.

Nimmst Du eine Moorleichenauffindungsapparatur mit?
Wenn schon keine Wasserleiche in Lauenburg, dann doch wenigstens was gegerbtes im Moor. ;)

Wir nehmen den letzten Wagen, den am Ende, ganz hinten aus Fahrtrichtung gesehen.

moorjunge
31.05.2009, 14:03
Nimmst Du eine Moorleichenauffindungsapparatur mit?

Auch da gibbet Erfahrungen, http://de.wikipedia.org/wiki/Ronny_Rieken, (moorjunge = Ipwegermoorjunge), nun gut, ich habe sie nicht gefunden und kann auch gerne drauf verzichten :)

Gut, dann werde ich den Bahnsteig durchspurten, und mich mit einem Hechtsprung der in einer gekonnten Rolle endet, in den Wagen begeben.

brandyhh
31.05.2009, 20:13
Gut, dann werde ich den Bahnsteig durchspurten, und mich mit einem Hechtsprung der in einer gekonnten Rolle endet, in den Wagen begeben.

Ich vermute mal, daß dieses spektakuläre Ereignis auf dem Bahnhof Ohlsdorf stattfinden wird. Joachim und ich werden dann mit gezückten Kameras - natürlich im Nachführ-AF-Modus ;) - deiner Ankunft im letzten Wagen harren. :lol:

Gruß Heike

dgo
31.05.2009, 20:29
Ich werd mal sehen, ob ich eure U-Bahn erwische - ansonsten sehen wir uns Norderstedt Mitte beim 594er...

*freu*

Gruß, Daniel

bonsai
31.05.2009, 20:34
Hallo Ihr Hamburger :D

Wie der Zufall so spielt...
Letzte Woche habe ich mich in Quickborn umgesehen, um zu schauen, ob das Himmelsmoor ein lohnenswertes Ziel wäre. Und ich war baff und weg, welches Kleinod hier unbeachtet direkt vor meiner Nase liegt. Ergo, stand das Himmelsmoor ganz oben auf meiner ToDo-Liste.

Da ich jetzt gesehen habe, daß Ihr dort morgen aufschlagen möchtet, und ich Euch eigentlich schon lange einmal kennen lernen wollte, hier meine bescheidene Frage...
Würdet Ihr mich in Eurer Runde evtl. mit aktzepieren ? :oops: ?

Sollte dies wider Erwarten tatsächlich der Fall sein, könnte ich um ca. 9.30 Uhr in Norderstedt-Mitte sein. Es wäre zwar etwas anstrengend, denn der Fahrtweg dorthin beträgt ungefähr fast 1500 m, aber ich würde diese Strapaze auf mich nehmen :mrgreen:

Ich könnte dann die drei Fotografen, die sich mit der U-BahnnachNorderstedtfahren angekündigt haben aufpicken, und wir könnten gemeinsam in die Wallachei fahren. Mein Auto ist zwar nicht "keimfrei", aber ich denke, es wird schon gehen ;)
Parken würde ich irgendwo vor dem Rathaus, schräg gegenüber vom U-Bahnhof...

Da ich nicht weiß, ob dieser Beitrag noch rechtzeitig gelesen wird, sende ich mal instinkelepiev dem Hansevogel eine PM mit meiner mobilen Nummer :roll:

Gruß Peter

dgo
31.05.2009, 20:44
Hi Peter,

wir akzeptieren jeden! Wären aber zu viert und nicht zu dritt sind, und so könnte das im Auto etwas eng werden. Wollen wir nicht einfach alle zusammen mit dem Bus fahren?

Gruß, Daniel

Hansevogel
31.05.2009, 20:59
Ich bin auch dafür, daß wir mit dem Bus fahren. Zwei von uns Vieren haben Generalfürallesundjedenmitfahrberechtigungspapier e, es fallen somit keine Fahrkosten an.
Ich liebe den Fußweg zum Himmelmoor, da kann man so schön abspecken. :lol:

@Peter
Du kannst ja vorausfahren und den Weg ebnen, die Motive abstauben und zurechtrücken, die Moorleichen freundlichst drapieren und den Grill bestücken. :lol:

Ich meine... ca. 09:30 Norderstedt Mitte, L 594.

Edit:
Ich habe eben mit Peter gesprochen, wir treffen uns erstmal in M.-Mitte und sehen dann weiter bzgl. Transport. :D

bonsai
31.05.2009, 21:35
Du kannst ja vorausfahren und den Weg ebnen, die Motive abstauben und zurechtrücken, die Moorleichen freundlichst drapieren und den Grill bestücken. :lol:

War schon mit dem Staubsauger da, die Moorleichen stehen am Eingang und freuen sich, die Würste, die Ihr mitbringt, auf den Grill legen zu können :mrgreen:

Vielleicht klappts ja auch mit 4 Passagieren, müßten dann halt drei auf die Rückbank.
Aber wir sind ja alle schlank :top:

m.bruehl
31.05.2009, 22:03
Hallo zusammen,

es ist zwar schon unmenschlich, an einem freien Tag um 06:00 aufzustehen, aber das Wetter soll ja optimal werden und das Moor reizt mich ... also komme ich auch.

Wenn mein Fahrplan stimmt, komme ich mit der U1 um 08:55 Uhr in Norderstedt Mitte an. Ich muss dann nur noch die richtige Haltestelle des 594 finden. Sollte bis zur Abfahrt um 09:43 aber wohl möglich sein.

Ins Auto werde ich sicher nicht mehr passen :roll: .

Aber vielleicht erbarmt sich ja jemand, und begleitet mich im Bus.

Vor Ort wäre ein Auto gar nicht so schlecht. Man könnte z.B. in zwei Touren alle die drei km vom Bahnhof bis zum Torfwerk (oder einem anderen Startpunkt) fahren ... Spart hin und zurück mindestens 6 km laufen und damit 1,5 Stunden zum Fotografieren :D . Ich verbrenne meine Energie lieber im Moor, als auf dem Weg dorthin.

Was meint ihr?

Hansevogel
31.05.2009, 22:12
Was meint ihr?
Ich meine ja. Wird schon werden! :top:

Hallo Michael, lange nicht gesehen. ;)
Es sieht nach Moorinvasion aus. :lol:

bonsai
31.05.2009, 22:15
Ins Auto werde ich sicher nicht mehr passen :roll: .

Notfalls kommst Du auf die Ladefläche :mrgreen:

Ich kann gerne die Rucksäcke übernehmen, und fahre auch gerne zwei mal, sind nur schlappe 12-14 km, also kein Problem :D

Hansevogel
31.05.2009, 22:27
Leute, die sich selber strafen,
nennt man Moorfroschfotografen.
Wer dabei im Moor versinkt,
mitnichten dann zum Himmel stinkt.
Gefunden dann im tiefen Sumpf,
ist's Lederhaut, nicht Lederstrumpf.

(Isländische Schulweisheit)

moorjunge
01.06.2009, 03:54
juhu, große Runde.

Da ich gerade erst von einem spontanem Besuch des Nachts doch nicht so wunderbarem St. Peter Ording heim gekehrt bin, wird der Hechtsprung doch durch eine engelsgleichem Schweben weichem müssen :)

Dann mal bis gleich :)

Hansevogel
01.06.2009, 21:18
Abgrundtief gelungener Tag im Himmelmoor! :top:
Dabei waren Heike, Peter, Michael, Thiemo, Daniel und ich.
Keine(r) im Moor versunken, keine Moorleiche gefunden, Frösche gehört, Vögel gesehen, Libellen ;) fotografiert.
Und zum Abschluß (ohne Peter) ... na klar, Roxie. :D

Freitag ist Stammtisch mit 10 Uhr-Frühstück.

brandyhh
01.06.2009, 22:06
Abgrundtief gelungener Tag im Himmelmoor! :top:

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. :top:
Morgen komme ich dann mal meiner Chronistenpflicht nach...
habe ;) heute keine Lust mehr!

Gruß Heike

brandyhh
02.06.2009, 19:24
Da es außerhalb der Stammtischtreffen das eine oder andere bemerkens- und merkenswerte Ereignis gibt, bin ich seit gestern nicht mehr nur Stammtischzusammenfassungsbeauftragte, sondern auch AUCH (Allgemeine-Usertouren-Chronistin-Hamburgs).
Nicht, dass ich gefragt worden wäre...:mrgreen:

Dann werde ich jetzt – wie angekündigt – meiner Chronistenpflicht nachkommen.

15.05.09:
Joachim und ich waren tagsüber mal wieder allein auf weiter Flur und besuchten das Hafenmuseum im Aufbau. Dabei gab es eine Weltpremiere für uns beide, denn wir fuhren mit der Linie 73 bis Argentinienbrücke. Von dort ging es, am „goldenen Kalb“ vorbei, weiter mit dem Bus zum Museum – einer wahren Fundgrube ablichtungswürdiger Motive! –
Anschließend fuhren wir zum Hafen und drehten natürlich noch eine Runde mit der Linie 62, bevor wir uns im Roxie niederließen, um auf Daniel und Robert zu warten, die ihre Rückkehr von Helgoland angekündigt hatten.
Christian schaute kurz vorbei, irgendwann trafen Daniel und Robert ein und kurze Zeit später hatten wir das Vergnügen, mit Frank und Martina zwei weitere Mitglieder des Berliner Stammtisches kennenzulernen.
Überraschenderweise tauchte auch Christian nochmal auf, nicht ohne einen weiteren Topf Chili aufs Spiel zu setzen. :lol:

30.05.09:
Am Sonnabend trafen Joachim, Daniel und ich uns um 08:00 Uhr im Schweinske zum Frühstück, schlenderten von dort aus zum ZOB, stellten fest, daß Kompakt-Digi-Knipsen einen eingebauten Gegenlichtabsorbierer haben müssen, fuhren mit dem Bus nach Lauenburg und trafen uns dort mit Michael.
Wie wir da so rumstehen, bekommt Daniel plötzlich große Augen und sagt: „Das glaube ich jetzt nicht!“ Vor uns hält ein Wagen mit Berliner Kennzeichen und Robert und Tina steigen aus! Eigentlich wollten die beiden Störche fotografieren, aber die Störche wollten nicht so recht, also entschlossen sie sich uns in Lauenburg zu überraschen, was ihnen durchaus gelungen ist.
Nach Abschreiten der Uferpromenade und Rückweg durch die Altstadt hatten wir Hunger und Durst und suchten uns ein gemütliches Restaurant mit Terrasse.
Hier mussten wir feststellen, daß Raddampfer nicht unbedingt geräuscharm und geruchlos sind, wenn eine Möwe mit einem Fisch im Schnabel vorbei fliegt, garantiert von sechs Fotografen keiner das passende Objektiv an der Kamera hat, es Windbeutel mit Erdbeeren und Schlagsahne auch ohne Windbeutel gibt, Steak nicht immer aus Rindfleisch besteht und bei Michael (fast) alles „medium“ sein muss!
Die Kirche und der alte Schlossturm standen auch noch auf dem Programm, bevor wir uns zu einem Abschlussgetränk niederließen. Dort mussten wir beobachten, wie Mütter mit Kindern vergeblich versuchten Enten zum Platzen zu bringen. Ganze Brötchen, halbe Brötchen und unzählige Brötchenkrümel schwammen plötzlich in der Elbe und wurden größtenteils ignoriert…kein Wunder…die Enten waren auch schon ganz grün um den Schnabel! ;)
Michael machte sich dann auf den Weg zum Bahnhof und Robert war so nett, Joachim, Daniel und mich noch zum Busbahnhof zu fahren, bevor er sich mit Tina auf die Heimreise nach Berlin machte.
Wir drei endeten natürlich noch im Roxie, wo sich mal wieder der Spruch „Wer nicht hören will, muss fühlen“ bewahrheitete.

Aber irgendwie bin ich etwas ratlos, ob ich nur in T-Shirt komme, oder ne dünne Jacke mitnehme.
...
Eigentlich wäre ne Jacke vermutlich praktisch, aber nicht zum "nur-herumtragen"... :roll:

Etwas weniger isolierte Zeitgenossen sollten wohl eine leichte Jacke anziehen. ;)

Natürlich hatte Daniel keine Jacke mit und fröstelte fröhlich vor sich hin.

01.06.09:
Gestern nun ging es ins Himmelmoor. Dabei waren Joachim, Daniel, Thiemo, Michael, erstmals Peter und ich.
Von Norderstedt-Mitte aus, sind Thiemo und Daniel mit dem Bus nach Quickborn gefahren, Peter hat den Rest in sein Auto verfrachtet, direkt am Torfwerk abgesetzt, um dann die beiden Busfahrer am Bahnhof einzusammeln und die Truppe wieder zusammenzuführen.
Es war warm und Motive gab es zuhauf, z.B. Torf, Loren mit Torf, Schienen und noch mehr Schienen, das Moor, Schilf, Blümchen, Wollgras, keine Frösche (die waren nur laut, aber nicht zu sehen), eine Blindschleiche, die sich als weibliche Kreuzotter getarnt hatte, Libellen, Libellen und Libellen.
Auf dem „Feldherrenhügel“ wurde dann beschlossen, den Abend im Roxie ausklingen zu lassen…oh Wunder!
Peter hat erneut seine Fahrdienste angeboten und Michael zur U-Bahn gebracht, wir anderen sind zu Fuß zur Bushaltestelle gelaufen. Wir hatten das Vergnügen im Bus auf eine Gruppe Pfadfinder zu treffen, von denen ein paar ihre Gesichter in Tüten vergraben hatten und wohl kaum zu den Busfahrfans gezählt werden konnten.
Im Roxie gab es natürlich Speis und Trank, gewonnen haben diesmal der Coupe Denmark und der Zombie.
Kann es sein, daß gestern kein einziges Hefeweizen auf der Rechnung stand…???

Das war’s, für drei Touren habe ich mich doch relativ kurz gefasst...oder habe ich soviel vergessen? :?

Auf diesem Wege noch mal ein herzliches Willkommen und Dankeschön an Peter und liebe Grüße nach Berlin!

Gruß Heike

Hansevogel
02.06.2009, 19:54
Danke, liebe AUCH, für diese wunderschöne Zusammenfassung unserer gemeinsamen Aktivitäten. :top:

Bis Freitag!

bonsai
02.06.2009, 20:42
Der Ausflug ins Himmelmoor mit Euch hat mir super gut gefallen :top:
Und es war sehr schön, Euch endlich einmal persönlich kennen zu lernen :D
Tolle Location, klasse Wetter und nette Leute, kann es besser sein?

Auf diesem Wege noch mal ein herzliches Willkommen und Dankeschön an Peter
Vielen Dank Heike, es ist schön, so unkompliziert in eine Runde aufgenommen zu werden :D
Und für einen "Transport" bei evtl. zukünftigen stattfindenden Excursionen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ok, muß ja nicht gleich München sein :mrgreen:

Gruß Peter

twincam
02.06.2009, 22:55
30.05.09:
Am Sonnabend trafen Joachim, Daniel und ich uns um 08:00 Uhr im Schweinske zum Frühstück, schlenderten von dort aus zum ZOB, stellten fest, daß Kompakt-Digi-Knipsen einen eingebauten Gegenlichtabsorbierer haben müssen, fuhren mit dem Bus nach Lauenburg und trafen uns dort mit Michael.
Wie wir da so rumstehen, bekommt Daniel plötzlich große Augen und sagt: „Das glaube ich jetzt nicht!“ Vor uns hält ein Wagen mit Berliner Kennzeichen und Robert und Tina steigen aus! Eigentlich wollten die beiden Störche fotografieren, aber die Störche wollten nicht so recht, also entschlossen sie sich uns in Lauenburg zu überraschen, was ihnen durchaus gelungen ist.
Nach Abschreiten der Uferpromenade und Rückweg durch die Altstadt hatten wir Hunger und Durst und suchten uns ein gemütliches Restaurant mit Terrasse.
Hier mussten wir feststellen, daß Raddampfer nicht unbedingt geräuscharm und geruchlos sind, wenn eine Möwe mit einem Fisch im Schnabel vorbei fliegt, garantiert von sechs Fotografen keiner das passende Objektiv an der Kamera hat, es Windbeutel mit Erdbeeren und Schlagsahne auch ohne Windbeutel gibt, Steak nicht immer aus Rindfleisch besteht und bei Michael (fast) alles „medium“ sein muss!
Die Kirche und der alte Schlossturm standen auch noch auf dem Programm, bevor wir uns zu einem Abschlussgetränk niederließen. Dort mussten wir beobachten, wie Mütter mit Kindern vergeblich versuchten Enten zum Platzen zu bringen. Ganze Brötchen, halbe Brötchen und unzählige Brötchenkrümel schwammen plötzlich in der Elbe und wurden größtenteils ignoriert…kein Wunder…die Enten waren auch schon ganz grün um den Schnabel! ;)
Michael machte sich dann auf den Weg zum Bahnhof und Robert war so nett, Joachim, Daniel und mich noch zum Busbahnhof zu fahren, bevor er sich mit Tina auf die Heimreise nach Berlin machte.
Wir drei endeten natürlich noch im Roxie, wo sich mal wieder der Spruch „Wer nicht hören will, muss fühlen“ bewahrheitete.
Gruß Heike

Hallo Heike,

na, viel treffender kann man das wohl nicht zusammenfassen:top:
War jedenfalls eine klasse Idee von Robert, mal eben einen Abstecher nach Lauenburg zu machen, so hatten wir einen superschönen Tag mit Euch.

Ergänzend von uns kann man noch sagen, dass wir auf dem Rückweg noch einmal nach den Störchen gucken wollten. Auf der ganzen Rückfahrt war ja immer noch strahlend blauer Himmel. Also runter von der Autobahn und was sahen wir dann? Eine fette schwarze Wand am Himmel, zufällig direkt über dem Storchendorf Linum und dann bis Berlin....naja, war nicht wichtig:shock:

Ich hoffe, so ein spontanes Treffen lässt sich wiederholen, hat Spaß gemacht.

brandyhh
03.06.2009, 20:34
Ich hoffe, so ein spontanes Treffen lässt sich wiederholen, hat Spaß gemacht.

Dem kann ich nur beipflichten :top: und zur Not dürft ihr auch angemeldet kommen...:lol:

Gruß Heike

brandyhh
03.06.2009, 20:58
...und bevor ich es vergesse, am Freitag kann ich mich zu 99% um 12 Uhr ins Wochenende begeben. :D

Gruß Heike

Hansevogel
03.06.2009, 21:00
...und bevor ich es vergesse, am Freitag kann ich mich zu 99% um 12 Uhr ins Wochenende begeben. :D

Gruß Heike
Dann holen wir Dich an der Finanzdeputation ab. :D

brandyhh
03.06.2009, 21:06
Dann holen wir Dich an der Finanzdeputation ab. :D

:top: :D

Aber nicht wieder vorher hungernde "Täubchen" ärgern! ;)

Bis Freitag!
Gruß Heike

dgo
03.06.2009, 21:08
Huhu,

also ich werde Freitag doch arbeiten - und zwar leider etwas länger. So komme ich dann direkt ins Roxie, oder melde mich per Handy...

LG, Daniel

Hansevogel
03.06.2009, 21:26
@Daniel
Schade. :cry:

Zitat:

Vorhersage für Region Nordwest für Freitag, 05.06.2009

Am Freitag bleibt es wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern. Die Temperatur steigt auf etwa 15 Grad. Der Nordwestwind weht mäßig bis frisch und böig.
...

Letzte Aktualisierung: 03.06.2009, 20:00 Uhr

Copyright (c) Deutscher Wetterdienst

/Zitat

Temperatur ist (für mich) o.k., aber was sind "einzelne" Schauer?
Sieben kurze in drei Stunden? Drei, je sieben Stunden lang?
Ein einzelner in Buchholz, einer in Rellingen und einer in der Holstenstraße?

Wir werden sehen und fühlen. :lol:

Mitnehmeobjektive am Freitag: 2,8/28, 1,7/50, 3,5/100. Mehr nicht.

moorjunge
03.06.2009, 23:15
Hmm,

ich tippe auf drei vor dem Frühstück, noch zwei bis zum Mittag und noch einmal vier bis zum Abend.
Alle um die 5-6min lang :)

Über Gepäck mache ich mir morgen gedanken, nur diese (http://www.camerapedia.org/wiki/Minolta_Hi-Matic_F) wird auf jeden Fall dabei sein.
Ich muss den Film endlich mal voll bekommen.
Vielleicht habe ich da auch noch etwas lustiges auf dem Schrank, schauen wir mal.

Ansonsten gehe ich jetzt sogar auf 10000%, da ich auch heute nicht gefragt worden bin, andere aber schon ja gesagt haben.

Die Temperatur steigt auf etwa 15 Grad.

Ob das so richtig ist :)

moorjunge
04.06.2009, 17:36
Auf dem „Feldherrenhügel“ wurde dann beschlossen, den Abend im Roxie ausklingen zu lassen…oh Wunder!

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/DSC09731-1.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80907)

War das nicht der Hügel und das andere die Düne? :)

brandyhh
04.06.2009, 17:53
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/DSC09731-1.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80907)

War das nicht der Hügel und das andere die Düne? :)

:? Tja...jemand sagte nach dem "Abstieg" vom anderen Hügel, daß soeben auf dem Feldherrenhügel beschlossen worden wäre, noch ins Roxie zu fahren...oder war's doch dieser...:roll:...bei sovielen (zwei!) Hügeln in der platten Landschaft, kann man ja schon mal ins Schleudern kommen! :lol:

Gruß Heike

Hansevogel
04.06.2009, 18:01
Es war doch piepeschnurzegal, wer wann was wo beschlossen hat.
Wichtig war doch nur, daß wir im Roxie gelandet sind. :top:
Und morgen, ja, morgen landen wir wieder im Roxie. :D
Ist mir das peinlich! :lol:

Bis morgen, 12:00 bei den "Hungertäubchen". :evil:

brandyhh
06.06.2009, 12:06
Und schon wieder muss ich meine kleinen grauen Zellen in Wallung bringen, um den gestrigen Stammtisch zusammenzufassen.

Joachim und Thiemo begannen den Tag – wie immer – um 10 Uhr im Schweinske und begaben sich dann gegen 11 Uhr an der Binnenalster entlang zum Gänsemarkt, um mich dort in Empfang zu nehmen. Die erste wichtige Mitteilung kam von Joachim: „Es hat sich ausgemustafat!“ Schade, waren die Geschichten doch immer für einen Lacher gut. :D

Vom Gänsemarkt ging es mit dem Bus in die Hafencity, um dieses „Kleinod“ der Architektur mal wieder gebührend abzulichten. Wobei sich uns die Fragen stellten, wieso manche Leute ein Schweinegeld für den Blick auf andere Häuser ausgeben und ob trocknende Wäsche auf dem Balkon förderlich für den Gesamteindruck ist. :?

Dann gab es kein Entkommen…wie von einem Magneten angezogen, führten uns unsere Füße zum Sandtorhöft und auf die Linie 62. Unseres freien Willens beraubt, mussten wir fast eine komplette Runde über Finkenwerder bis zu den Landungsbrücken drehen :(, wo wir dann endlich von Bord und weiter ins Roxie fahren durften.

Daniel war bereits da und im Laufe des Nachmittags/Abends kamen noch Wolfgang, Pedro, Christian und Michael dazu.

Und ja…ich bin schuld, daß wir drinnen saßen und nicht im Biergarten, aber mir war wirklich kalt, ganz furchtbar kalt sogar…obwohl…eigentlich kann ich mir den Schwarzen Peter auch mit Daniel teilen, da er schon drinnen einen Tisch besetzt hatte! :D
Allerdings hat Christian schon angedroht beim nächsten Stammtisch vorher anzurufen und nachzufragen, ob wir im Biergarten sitzen, wenn nicht, würde er es vorziehen zuhause zu bleiben und sich die Wildecker Herzbuben anzusehen…:shock: :crazy:

Erstaunlicherweise wurde gestern viel gefachsimpelt. Thiemo hatte seine Lomo Lubitel 166 dabei (Lubitel bedeutet übrigens Liebhaber…sagt Wikipedia!) und eine aufklappbare statt einer aufblasbaren Softbox. Es wurde also geblitzt was das Zeug hielt, was der Kellner beim Teelichte anzünden mit den Worten kommentierte: „Bei mehr Licht funktioniert auch der Blitz besser.“
Objektive wurden verglichen, über Agfa Clack, Click und Box gesprochen (ich habe übrigens eine Clack mit Blitz!) und Daniel und Thiemo lieferten sich ein :alpha: 900 versus :alpha: 700 Duell. Ab und zu musste Daniel seine :alpha: 900 ein wenig trösten, verfügt sie doch über keinen eingebauten Blitz und rauscht auch ein wenig mehr (zumindest bei ISO 3200 oder war’s sogar 6400?) und das Gerücht, daß Christian nur einen Vertikalgriff, nicht aber eine Kamera sein eigen nennt, wurde mal wieder ein wenig aufgefrischt. :lol:

Coupe Denmark und Schnitzel lagen gestern gleich auf und nach überschlägiger Rechnung meinerseits, müsste das Weizen knapp vor den diversen Caipi-Variationen gelegen haben.

Und sonst…?

Wolfgang hat endlich seinen Überzieher bekommen, den Daniel schon so lange mit sich rumschleppt, Christian betonte erneut, daß sein 2. Topf mit Chili eine wahre Herausforderung für uns wird (O-Ton: „Der wird richtig hart!“), wir spekulierten über Original und Fälschung von Speicherkarten, erfuhren, daß es Scheinwerferfolien für linksgelenkte Autos in Ländern mit Linksverkehr gibt, hörten von abhebendes Autos und relativ günstigen Landungen, bewunderten Daniels iPod shuffle, hatten eine Idee für ein weiteres iPhone-App…(aber welche?), verglichen diverse Herstellungsmethoden alkoholischer Getränke, diskutierten über die artgerechte Haltung von Kleinkindern, haben den „Habe-Thread“ mündlich aufleben lassen, Daniel frischte seine HelgolandSansibarErinnerungen auf und Pedro will einen weiteren Hagenbeckbesuchversuch starten.

Ich weiß nur nicht, was Christian und Michael so getuschelt haben. Daher ist es unbedingt erforderlich, daß eure Stammtischzusammenfassungsbeauftragte beim nächsten Stammtisch oder sonstigen Treffen nicht an die hinterste Ecke des Tisches gedrängt wird und dort ihr einsames, fröstelndes Dasein fristen muss. :(
Wer weiß, welche wichtigen Dinge mir entgangen sind, die ich nun nicht für die Nachwelt festhalten kann und außerdem war meine weibliche Neugier gänzlich unbefriedigt…;)
Mein Motto für die Zukunft lautet also: Mittendrin statt nur dabei! :mrgreen:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Gruß Heike

Hansevogel
06.06.2009, 12:35
Mein Motto für die Zukunft lautet also: Mittendrin statt nur dabei!
Wir werden Dich zukünftig mitten auf dem Tisch platzieren. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rofl3.gif

Danke für diese Zusammenfassung! :top:

(Und nicht alles ist so interessant, daß es mitgehört werden muß.) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kilroy.gif

moorjunge
06.06.2009, 12:36
:top:

Wie immer :)

brandyhh
06.06.2009, 13:09
Wir werden Dich zukünftig mitten auf dem Tisch platzieren. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rofl3.gif

Oh ja, am besten auf einer Drehplatte, damit ich mich jedem mal zuwenden kann!
Nach 6 oder mehr Stunden im Schneidersitz auf der Platte, brauche ich dann nur noch einen Nachhauseträger, da meine Beine bestimmt den Dienst versagen. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif (http://www.greensmilies.com/)

Danke für diese Zusammenfassung! :top:
(Und nicht alles ist so interessant, daß es mitgehört werden muß.) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kilroy.gif

Gern geschehen!
Unwichtiges vergesse ich sowieso gleich wieder...;)

Gruß Heike

moorjunge
11.06.2009, 16:50
So, natürlich auch zu diesem Stammtisch eine kleine fotografische Anekdote .....

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/DSC00302-1.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81318)

.......

Hansevogel
11.06.2009, 18:21
Am morgigen Freitag ist Sauwetter. :roll:
Daraus folgt:
10:00 Frühstück im Bahnhofsschwein. Danach Finanzdeputation GäMa mit "Kunst im Gange".
Sollte es weitersauen, verbringe ich den Rest des Tages im Völkerkundemuseum. :D
Vielleicht nehme ich die digitaltechnische Apparatur mit. Im VKM darf man für privat ohne Blitz fotografieren. So etwa 1.7/50, 2.8/28, 3.5/100 o.ä.

brandyhh
11.06.2009, 18:29
Am morgigen Freitag ist Sauwetter. :roll:
Daraus folgt:
10:00 Frühstück im Bahnhofsschwein. Danach Finanzdeputation GäMa mit "Galerie im Gang".
Sollte es weitersauen, verbringe ich den Rest des Tages im Völkerkundemuseum. :D
Vielleicht nehme ich die digitaltechnische Apparatur mit. Im VKM darf man für privat ohne Blitz fotografieren. So etwa 1.7/50, 2.8/28, 3.5/100 o.ä.

Na da wirst du mich doch besuchen, oder???
VKM hört sich gut an, ich kann aber morgen erst um 14 Uhr Feierabend machen.
Also musst du dir ordentlich Zeit lassen beim Frühstück und beim Betrachten der "Kunst im Gange". :D

Gruß Heike

Hansevogel
11.06.2009, 19:00
Na da wirst du mich doch besuchen, oder???
Nun, mit dem Besuch einer höheren Staatsbeamtin am finanztechnischen Arbeitsplatz sollte ein bisher unbescholtener Vertreter der arbeitenden Bevölkerung sehr vorsichtig sein. Es könnte leicht zu gewissen Beeinflussungsmauscheleiengerüchten kommen. :lol:

Aber mal ernsthaft: Ich bin um 14:00 am Haupteingang der Finanzdeputation und warte dort auf Dich.

Eigentlich wollte ich ins Altonaer Museum, aber die lasse ich erst mal die Umbauaktion beenden. Im Herbst kommen die wieder dran. :D
Im VKM war ich seit der Hexen-Ausstellung nicht mehr.

brandyhh
11.06.2009, 19:24
Nun, mit dem Besuch einer höheren Staatsbeamtin...

Der war gut! :lol:

Aber mal ernsthaft: Ich bin um 14:00 am Haupteingang der Finanzdeputation und warte dort auf Dich.

Wunderbar! Bis morgen.

Gruß Heike

Hansevogel
12.06.2009, 21:02
Bis morgen.
Das war heute.
Und es war ein wunderschöner Tag. :top:
Ein Museumstag eben. :D
Dank des 1,7/50 und ISO 400 konnte ich sogar mit der D7D etliche als recht gelungen zu bezeichnende Fotos fabrizieren.

Dank an Heike für ihre Begleitung. :top:

brandyhh
12.06.2009, 21:22
Dank an Heike für ihre Begleitung. :top:

Diesen Dank möchte ich ganz herzlich erwidern! :D

Gruß Heike

brandyhh
18.06.2009, 19:25
Gibt es irgendwelche "Regenfluchtüberlegungen" für morgen???
Ich könnte, wenn ich wollte um 12 Uhr Feierabend machen...habe aber keinen Plan wohin dann...außer stundenlang Linie 62 fahren...:shock:

Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, dann mache ich es mir zuhause gemütlich! :D

Gruß Heike

dgo
18.06.2009, 19:41
Huhu,

also ich werde morgen etwas länger arbeiten und würde so gegen 16:30-17 Uhr im Roxie aufschlagen. Wäre schön, wenn ich nicht alleine da herumsitze :D

LG, Daniel

Hansevogel
18.06.2009, 20:01
Gibt es irgendwelche "Regenfluchtüberlegungen" für morgen???

Seit einer geschlagenen Stunde überlege ich, ob ich hier eine Anfrage starten soll... ;)
... und nun wird gefragt. :top:
Keine Ahnung wg. morgen. :roll:

Wir waren letzten Sonnabend u.a. im Botanischen. Eine wildwogende Masse sturmgepeitschter Blüten kämpfte ums Überleben. :lol:
Aber bei Regen (und Wind)? Nö!
Wenn keine Vorschläge kommen, werde ich vielleicht Daniel im Roxie besuchen.

Regenfotos mit Spiegelungen im nassen Pflaster haben ja auch was. *grübel, grübel*

brandyhh
18.06.2009, 20:19
Also Lust hätte ich schon...was sagt den der französische Wetterprophet?

Pfützen...Spiegelungen...hat auch was! Angeblich soll man ja bei schlechtem Wetter die besten Bildre machen können...:? Versuch macht kluch!

Und Daniel im Roxie besuchen geht klar!

Gruß Heike

Hansevogel
18.06.2009, 20:27
Ich bastel jetzt mal einen Nagel mit Kopf:

Egal, was kommt, 12:00 vor der Finanzdeputation, und dann mischen wir das feuchte Hamburg auf. :top:
Da wird soviel fotografiert, bis wir mit dem glühenden Sensor die Binnen-, nein, die Außenalster trockenlegen können. :!:
Oder sowas in der Art. :cool: :D

brandyhh
18.06.2009, 20:35
Super! :top:

Und Daniel hält trockene Handtücher und heiße Getränke bereit! :lol:

Bis morgen!

Gruß Heike